Schade, dass das Video keinen Ton hat. Hättest ja wenigstens 'ne tollige Gothic MP3 oder so drüber legen können-.- Von der Technik sieht es aber sehr solide aus. Die Gegner könnten vielleicht schon verschwinden, während die Trefferanimation noch läuft. Dann würde es nicht so sehr auffallen, dass sie einfach wegploppen^^ Der Effekt mit dem Schrank und dem Geheimraum war auch sehr cool. Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat war das Zusatzmenü. Die Punkte "Speichern", "Beenden" und "Weiterspielen" (ESC drücken^^) kann das Standardmenü genausogut abdecken. Insofern ist das wirklich mehr als sinnlos und passt noch nicht mal zum eigentlichen Menü >_<
Insgesammt kann ich mich Stoep nur anschließen. Das gezeigte gefällt mir soweit ganz gut. Trotz großer Map´s wirkt es nicht zu leer. Die Technik funktioniert anscheinend auch, auch wie erwähnt mMn die Gegner etwas zu apruppt wegploppen da kann man noch etwas mit Transparenz machen. Alles in Allem freue ich mich aber Neuigkeiten vom Spiel zu hören. Also, weitermachen!
Schade, dass das Video keinen Ton hat. Hättest ja wenigstens 'ne tollige Gothic MP3 oder so drüber legen können-.-
...
Naja, es sollte nur informativ wirken und wegen 39 Skunden wollte ich nicht noch ein passendes Lied raussuchen ^^"
Zitat
Die Gegner könnten vielleicht schon verschwinden, während die Trefferanimation noch läuft. Dann würde es nicht so sehr auffallen, dass sie einfach wegploppen^^
...
Ah, danke für den Hinweise. Ich hatte wohl einfach vergessen die Waits runterzustellen ^^"
Zitat
Insofern ist das wirklich mehr als sinnlos und passt noch nicht mal zum eigentlichen Menü >_<
...
Ich weiß, nur ist das Menu mittlerweile schon so lange drin, dass es mich schmerzen würde, es zu entfernen, da es auch mein erstes nachgebautes Pseudomenu ist an dem ich schon einige Zeit saß ;_;
Zitat von ~F to the Lo~
Trotz großer Map´s wirkt es nicht zu leer.
...
Nunja, ich finde für ein AKS braucht man Maps, wo man nicht nach jedem dritten oder vierten Schritt gegen etwas tritt, das würde ja sonst den Spielfluss behindern.
Zitat
Alles in Allem freue ich mich aber Neuigkeiten vom Spiel zu hören. Also, weitermachen!
...
Danke, ich werde weiter machen uund selbst wenn Arcania 2 bis dahin raus ist
@Mars - Schaut voll geil aus! *-*
Mapping ist wie immer SchokoMars-Qualität.
Das AKS verspricht ja auch durch die verbesserung interessanter zu werden.
Also bau weiter so fleißig an Gothic rum.
Ich wünsch dir viel motivation. : )
Yeah, die alte Bergfestung kommt auch drin vor, ich platz gleich vor Freude!
Kritiksmäßig kann ich mich den anderen anschließen, aber sind in meinen Augen eigentlich nur Kleinigkeiten.
Sehr schön, mal wieder was von deinem Spiel zu lesen und zu sehen.
So ich werde jetzt eine Neuerung in Bezug auf den Spiel... thread präsentieren. Ab jetzt werde ich immer am 7.Dezember einen „kleinen“ zusammenfassenden Post zum momentanen Stand des Fortschritts des Spiels schreiben. Sozusagen als vorweihnachtliches Geschenk an euch
Kommen wir also zur Sache.
Zu den Features:
Sowohl das eigene (eigentlich unnütze, lediglich zur visuellen Anpassung an den ersten Teil gebaute) Menu, wie auch der Questlog funktionieren fehlerfrei.
Das AKS funktioniert nun auch „fehlerfrei“, was heißt, dass es noch ein paar winzig kleine Bugs gibt, die aber nicht stören oder sonderlich auffallen sollten.
Die ganzen geplanten Features (siehe Liste „Features“ im OP) wurden noch nicht umgesetzt, da ich in der Geschichte noch nicht so weit bin, ich also versuche den größten Teil nacheinander zu machen.
Zur Geschichte/Quests:
Kapitel 1 ist schon lange abgeschlossen und die Test bis zum Ende des Kapitels waren auch alle erfolgreich. Kapitel 2 ist der längste Abschnitt des Spiels und beansprucht auch dementsprechend viel Zeit, besonders wenn einem die Ideen fehlen. Ich habe für das zweite Kapitel circa 40 Quests eingerechnet (Angaben wie immer ohne Gewähr). Sie sollen dabei abwechslungsreich sein, besonders die Hauptquests und natürlich zur Welt passen. Manche sind schon umgesetzt, die meisten aber sind noch nur im Textdokument vorhanden. Außerdem wirken sich manche Nebenquests auf spätere Hauptquests aus, was man aber erst merkt, wenn man es mindestens zweimal durchgespielt hat.
Eigentlich ist das jetzt doof, erzähl ich mehr, verrate ich zu viel, was auf euch zu kommt. Ich könnte es aber auch in einen Spoiler packen, da ich aber weiß, dass der Mensch von so etwas geradezu aufgerufen wird es zu öffnen, mache ich es nicht und versüße mir den Tag damit, dass ich zumindest von einer Sache mehr weiß, als jeder andere ^_~
Zum allgemeinen Fortschritt:
Das Spiel läuft eben wie schon seit Jahren schleppend voran, da ich irgendwie die Lust an dem Spiel verliere, da es ja doch viel Aufwand ist, ich aber meine eigenen Gedanken zu dem Geschehen in den späteren Gothic-Teilen mit einarbeiten und somit das Spiel fertig kriegen will.
Und das Spiel ist übrigens noch immer kein wirkliches RPG und wird/soll es auch nicht werden.
Und da ich es liebe mit sinnlosen Zahlen um mich zu werfen, präsentiere ich euch den momentanen Stand der Dinge in Prozenten:
Es wird auch dieses Jahr keine Weihnachtsedition/-demo geben, dafür fehlt mir die Zeit und Lust ^_~
Ach und ich bräuchte noch eine Meinung von euch. Und zwar soll es eine begehbare „Weltkarte“ geben, die auch soweit schon gut funktioniert, aber ich habe noch das Problem, wie ich den Helden auf der Map darstellen soll. Ich hatte zuerst geplant, ihn als Kreuz darzustellen alá „das Kreuz markiert die Stelle“, was aber momentan hässlich aussieht und einen Mini-Hero will ich nicht benutzen, das passt nicht wirklich rein. Hättet ihr vielleicht eine Idee? Ich wäre euch sehr dankbar.