Zitat:
Zitat von
Tonkra
naja das kann man so nicht unterstreichen.. bzw. pauschalisieren , ich finde ein DQ mit echtzeit KS wäre auf einem ds viel besser angekommen für mich zumindest...
Und für mich war DQIX damals ein Shock (wirklich wahr),ich wollte nach der ankündigung von DQ gar nichts mehr wissen,als ich mich dann mit einem Echtzeit DQ abgefunden habe,wurde es zum glück wieder zu einem Klassischen nippon-RPG mit rundenbasierenden Kampfsystem :).
Zitat:
FFIII und FFIV sind ja ebenso solche "urgesteine" (rundenbasiertes KS , levelgrinding ohne verstand, schwerer schwierigkeitsgrad) , mit denen ich aber wie ich auf dem nds gesehen hab heute so nichts mehr anfangen kann... mich ödet es eher an jedes rpg in diesem rundensystem zu haben..
ein DQ im stile von zelda wäre schon toll gewesen (in dem trailer sah das toll aus!FF CC hat das meiner meinung nach schlecht umgesetzt...).
Zwischen FFIII und IV gab es einen bemerkbaren sprung in sachen Gameplay,storytelling und chara entwicklung,wie schon von FFI zu FFII.Bei DQI,II,III,IV zu V eigentlich überhaupt nicht,mal abgesehn das DQV das Pokemon Prinzip in die RPG Welt gebracht hat!
In sachen gameplay aber hat sich DQ nie wirklich weiter entwickelt,und genau das ist es was mir bei DraQue so gefällt.
FF hingegen,entwickelt sich immer weiter,mit dem ergebnis das FFX und XII nicht gerade Bomben(aus meiner sicht) im RPG Genre waren,obwohl mir XII zumindestens wegen der Präsentation besser als FFX gefallen hat.
Zitat:
vor allem wie will man das nun mit dem multiplayer part händeln im rundenbasierten modus? die wiifi unterstützung fällt so wohl weg.
Charas sollen angeblich via Wi-Fi in Aktuelle Kämpfe eingreifen können,sprich man sieht im Multiplayer Modus eine Truppe Kämpfen,und kann dann am Kampf teilnehmen.
Zitat:
wirklich schade , wenn die grafik schon nicht revolutionär ist , hätte man wenigstens revolutionärer (zumindest mal für einen teil auf dem nds) sein können und auf "modern lifestyle" wie es auf wii und nds teilweise der fall ist gestalten können.. dieses "attack target" oder "fire I/II/III" auswählen , dann aufn gegner blibla reizt mich nich mehr , das haben tausende rpgs..
Es können Millionen haben,das einzig wahre "für mich" in sachen Klassischer J-RPG's ist und bleibt DraQue.
Zitat:
und DQ Swords war in dem grunde auch nich wirklich rundenbasiert , auch wenn es eher misslungen und ein spin off war.. dennoch reizt mich sowas dann eher als ein altbackendes RPG wie FFIII , FFIV
DQ Swords ist auch kein RPG im klassischen Sinne,nein selbst nicht im Modernen,denn es ist ein "Rail-Sword RPG" :p.
Zitat:
aber mal ehrlich wieviele der aktuellen rpg schwemmen rpgs sind nicht altgebackene rpgs vom KS her (TLR , LostOdyssey , Eternal Sonata, blabla) und wie sie alle heißen.. und genau das langweilt mich an diesen rpgs auch.. man ist es einfach überdrüssig , da alle nach dem schema "attack" "FireI/II/III" bla aufgebaut sind und ebend nichts neues kommt..
Also komischerweise machen mir diese Next-Gen J-RPG's auch absolut keinen Spass mehr,aber das war schon bei der PS2 so,da gabs eigentlich nur DQVIII,Tales of the Abyss und FFXII (Präsentation) was mich wirklich gereizt hat.
Das liegt aber eher daran,das ich 3D RPG's auch nicht wirklich mag,ausser sie sind so umgesetzt wie die eben genannten.
Nebenbei Mana Khemia und Atelier Iris 1-3 haben mir verdammt viel Spass bereitet,obwohl sie ultraleicht und spielerisch auch eher Altbacken sind,is halt 2D 8).
Zitat:
Dass DQIX nun altbekanntes rundenbasiertes KS bietet ist ebenso langweilig , da tausend mal gesehen... DQ joker für den ds hat das ja ebenfalls schon... so what... also brauch ich DQIX dann sicherlich nicht.
Mal ehrlich,wenn es jetzt ein Europäer weniger kauft,was kümmet es SQ/EX!
In Japan verkauft sich ein DQ 3.Millionen mal,in Europa lächerliche 600.000.mal (DQVIII) und in USA sogar noch weniger.
Im grunde könnte es auch in Japan bleiben,denn im gegensatz zu anderen RPG'S wie Star Ocean braucht man den Westen nicht,da DQ sich allein dort besser verkauft als ein Tales of,Star Ocean,Blue Dragon,Lost Odyssey usw zusammen.