http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=10184 wenn ich da was merke..
Druckbare Version
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=10184 wenn ich da was merke..
Tja, Vermieter können so eine Sache für sich sein. Als ich letztens umgezogen bin, war das ja auch ein Akt sondersgleichen bis endlich alle Unterlagen und Überweisungen (Kaution) korrekt waren. -_-
Guten Morgen Taverne.
Ich hasse solche Tage, an denen man erst wegen einer Lappalie zwei Stunden zu früh geweckt wird, schlagartig wach ist, sich aus Protest aber trotzdem nochmal hinlegt und dann verschläft.Ich brauch 'nen Kaffee. >_<
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Nett das du an mich denkst aber ich wohne in einem Haus. ;)
Appropo Haus - ich bin momentan echt wieder am überlegen ob ich nicht doch selber ein Haus bauen soll...
Schade dass du nicht gerade bei mir bist - hier regnet es schon den 2. Tag. Keine Pollen mehr in der Luft. :)
Huch, ein neues Gesicht!
Willkommen in der Taverne. Fühl dich wohl und schnapp dir ruhig einen Kaffee. ;)
*Kaffee schnapp und in die Raucherecke verzieh*
Tja, ich kanns mir nicht erklären, warum ausgerechnet immer Sims und Samuel verwechsel. Bis auf das S am anfang ist ja wirkllich nichts ähnlich, und ihr habt beide Gelb im Avatar (Samuel mehr als Sims) aber das kanns ja auch nicht sein xP Ich habs einfach nicht mit namen ;)
Hier regnets übrigens auch seit gestern abend..... Wenigstens wars heute früh an der Baustelle leiser, sie sanieren endlich den Teil der Schleißheimer Straße wo ich wohne (Dafür liefern sie immer zwischen 7 und 8 kies oder schotter an, was sie lautstark auf die Straße kippen -_-) Ach ja, das leben ist schon hart manchmal xP
Moin Moin Taverne ^^
Wat is?? O.o Den Regen den ihr habt den könnten wir ma brauchen bei uns heizt es seit drei Tagen mit 25 Grad und die tage davor hats nich geregnet . Bei uns Färben sich schon die Spitzen von den Grashalmen lanngsam braun.
*Ganz viel Trost geb und ganz doll drück*
Heizen? Bei grad mal 25°C? Jetzt mach aber mal einen punkt, bei 10° mehr würd ich ja verstehen wenn du sagst, es heizt. :p
Den regen kannst btw gern haben, zieh mal ein bisschen an den Wolken :D
Ich hab hier grad die Klimaanlage auf höchste stufe gedreht (Die heizt auch, hoch heißt in dem Fall wärmer) taktisch geschickt während meine Kollegen nicht im Büro waren. Ich hoffe es wird warm bevor es jemandem auffällt.
Nja ok ^^ heizen ist wohl etwas übertrieben aber es ist trotzdem warm genug die ganze zeit vor allem dadurch das halt eigentlich kein wind weht. Da kommt das einem schoma ne ecke wärmer vor.^^
Na dann verteidige mal deine Klimanlage schön bevor jemand auf die idee kommt das teil wieder runterzudrehen. :D
Tach Taverne ^^
Hier hats auch die Nacht durch geregnet, aber weil ich ja aus Prinzip immer alles anders machen muss, wenn auch nur ungewollt, hab ich gerade heute Morgen zum ersten Mal dieses Jahr, so richtig schön extrem meine Allergie gegen alles, was da grade auf den Viehweiden blüht, zu spüren bekommen... Nase juckt, Stirn- und Nebenhöhlen kribbeln und sind relativ gut zu und vor allem und das ist das Beste an der Sache, die Nase läuft und läuft und läuft... Aber ok, ich will mich mal nicht beschweren, denn lustigerweise hab ich die letzten Tage, als hier schönstes Pollenflugwetter herrschte, irgendwie kaum bis gar nichts davon gemerkt Oo ... Dafür waren die durchschnittlichen 23° echt hart... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif So, genug rumgeheult :D
*Trost an alle Bedürftigen spend* :)
@Andromeda
Hrhr... ich beneide deine Kollegen so gar kein Bisschen... schon schlimm genug, dass die Weiber in meiner Klasse heute allen Ernstes meinten, das Fenster unbedingt geschlossen zu halten und das in einem Raum, der gestern den ganzen Tag unerbittlich von der Sonne aufgeheizt wurde (Südseite, Glasfassade...)
Für alle weiter nördlich: Sorry Kinder, aber ich behalte meinen Regen, nehmt den von Andromeda... :p
Du Glücklicher.
Zu Hause hat es die letzten 3 Wochenenden immer Wind gegeben. Da sind 25° und mehr auch bei Sonnenschein noch Ars*hkalt. Vor allem geht das auf die Ohren wenn man den ganzen Tag draußen ist und irgendwas werkeln muss.
Appropo Werkeln - nächstes Wochenende ist wahrscheinlich Garten umstechen und herrichten geplant. Mein armes Kreuz tut mir jetzt schon weh...
Wie schauts bei euch aus - habt ihr momentan auch viel mehr Aktivitäten im Freien als sonst das Jahr über?
@BIT: fast vergessen aber was hast du den für einen hässlichen Ava? Bist du unter die Diskuswerfer gegangen oder was?
Ach und meinen Regen behalt ich auch. :p
Moin Taverne,
ich habe seit Ende letzter Woche Murphy zu Gast und er hätte nicht unpassender kommen können. Aber was will man(n) machen, Frauen sind eben kompliziert.......und Ex-Freunde um so schlimmer. -.-
Die Hälfte meiner Abi-Prüfungen habe ich nun hinter mir. Bisher war es ganz okay, nächste Woche wirds spannend mit Geschichte und Bio. Drückt mir die Daumen.
@sims
Das ist kein Diskus, das ist die Meisterschale. Die bekommt jedes Jahr der Verein, der die dt. Bundesliga gewinnt.;)
@Kath
Herzlich Willkommen in der Taverne.:)
@Wetter
Die letzten Tage gab es, wenn überhaupt nur kurze, dafür aber heftige Schauer. Jetzt sind es Tagsüber so ca. 20 Grad, aber regnen tut es trotzdem nicht.
Allergie-Probleme habe ich noch nicht, die kommen erst mit den Gräsern(enn überhaupt). Wenigstens macht sich die Sensibilisierung wieder bezahlt.:)
An alle Allergiker: Ihr habt mein vollstes Mitgefühl, ich weiß wie das ist.
mfg Skyter
Mahlzeit! :)
@ mein Zahn: Wurzelkanalbehandlung, war ja klar. Hab kaum was gemerkt, weder die Betäubung, noch die Behandlung an sich. Hat sie wirklich drauf, meine Zahnärztin. Wenn ich Glück habe, kann der Zahn bleiben, aber er wackelt schon ziemlich. Einfach der Nerv in die Knie gegangen. Sie sagt, der war schon so gut wie über'n Jordan. Shit. Ich bin wirklich gründlich mit meinen Zähnen, morgens und abends putzen, manchmal auch dazwischen, Zwischenraumbürsten, das volle Programm eben. Aber iwie hauts nicht hin, das war nicht der erste. Naja, mittelfristig werden wohl Ersatzteile her müssen.
In der Woche vor Ostern hab ich, teilweise mit Hilfe, das Schilf vom letzten Jahr beseitigt, noch ein paar Bäume runter geschnitten und den Rasen gemäht. Aber es steht noch ne Menge an. Ich hoffe, dass es gesundheitlich mit meiner Süßen wieder aufwärts geht und ich dieses Jahr mal ein paar größere Sachen wegarbeiten kann.
gniihihii.. :D
//Edit:Ich denke, da bist du ganz entspannt auf ne sims->BIT-verarsche im Rahmen der österreichisch-deutschen Freundschaft reingefallen. ;)
Daumenganzfestdrück!
Autsch! Das schlimmste was ich bei meinen Beißerchen bissher hatte war ein Weisheitszahn der ganz normal gerissen wurde. Und da war das Schmerzhafteste die Spritze.
Generell bin ich bei den Zähnen nicht so empfindlich (ich lass normale Löcher ohne Betäubung machen) und hab zudem noch gute Beißer. Zum Glück! Ich sehe ja immer wie meine Freundin leidet.
Sie passt auch doppelt so viel auf ihre Zähne auf als ich und hat dennoch doppelt so oft etwas zum richten. Zusätzlich noch eine Zahnarztphobie und ohne Spritzen geht gar nix...
Genau. Eine solche Freundschaft muss natürlich laufend gepflegt werden. ;)Zitat:
Ich denke, da bist du ganz entspannt auf ne sims->BIT-verarsche im Rahmen der österreichisch-deutschen Freundschaft reingefallen. ;)
Andere würden sich über unsichtbare Röcke freuen :hehe:
:D
Wie gesagt, die wird jedes Jahr an den Deutschen Meister der Fussballbundesliga verliehen und das ist mit dem BVB halt dieses Jahr der Verein, den ich seit 1987 ziemlich aktiv unterstütze. Und ja, ich weiß, dass ich da gerade mal drei Jahre alt war. ;)
Welche unsichtbaren Röcke? :eek:
EDIT: Ah, diese Röcke!
Morgähn...
*Kaffee...*
Wer? Wie? Wo? Was? Entweder steh ich voll auf dem Schlauch oder ich bin wirklich noch im Halbschlaf.
Ich hab gestern den ganzen Abend Lego gespielt - Harry Potter LEGO für die Wii. :D Ich muss sagen das ich schon lange nicht mehr so viel Spaß hatte beim Zocken. Das Spiel macht Laune, die Geschichte ist gut umgesetzt und Lego ist einfach kult! :D
Ich bezog mich auf Van Tommels Problem mit Röcken ;D
Aber ja, ich kann verstehen, was sein Problem ist. Das Problem sind nicht unsichtbare Röcke sondern unsichtbare Unsichtbarkeitsröcke die unsichtbar machen.
Ich habe zwar nur Lego Star Wars gespielt, aber alle neueren Legospiele sollen sehr gut und spaßig sein.
Moin Moin Taverne ^^
Ein toller morgen voller sonnenschein und was passiert mir? ich verpenn natürlich mal wieder aufs häftigste. :( drei stunden zu spät ins BFZ gekommen. Nja wenigstens gabs kein Ärger.
Ich bin verwirrt O.o
Habe ich selbst auch schon gespielt und ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich es nur empfehlen kann. Es ist zwar nicht wirklich was zur längerfristigen Ablenkung aber zum kleinen Zeitvertreib ist es ideal. Und ausserdem wenn es umsonst ist dann kann man es ruihg mal anzocken ;)
Deutlicher kann man es nicht sagen; den Kern des Problems genau getroffen ^^
@Lego Starwars:
Habe ich auch da, zumidnest für PC. Machte schon Fun, und Lego war schon immer Meins. Ich hab noch etliche Steine auf dem Dachboden...*zurückerinner*
Karl meint:
Mein Problem sind nicht unsichtbare Röcke (welche ja was Feines wären xD), sondern Röcke, die unsichtbar machen. Alles klar? xP
Batman Lego hör ich zum ersten mal. Klingt interessant.
Star Wars Lego ist anscheinend toll. Hab mich aber nicht genauer informiert.
Harry Potter Lego macht einfach nur übelst Spaß.
Indinana Jones Lego ist von den YouTube Videos her aber noch um eine Ecke unterhaltsamer.
Im Grunde sind die Lego Spiele Rätselspiele bei denen man seeeeehr viele Dinke kaputt macht, einige Dinge wieder zusammenbaut und eine sehr Unterhaltsame Spielwelt bekommt. :D
Ich hab gestern sicher 25 Minuten gegen den Basilisken gekämpft. Davon hab ich 5 Minuten mit herumlaufen und Kisten, Blumen, Vasen usw. zertrümmern verbracht, 5 Minuten mit dem Rätsel lösen und Basilisken bekämpfen, 10 Minuten weil ich aus eigener Doofheit den Weg zum sprechenden Hut nicht gefunden habe und 5 Minuten mit einem etwas doofen Sprungteil und dem abschließenden töten des Basilisken mit dem Gryffindorschwert.
Der bisher beste Kampf war aber übrigens der gegen die ganzen Spinnen und die anschließende Flucht mit dem Auto. :D
Jo, hab ich gemacht, den ersten Level. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, hab mich anfangs etwas neu angestellt. Aber wie du schon sagst: so mal für zwischendurch ganz witzig. Vor allem die Geräusche, die die Jungs von sich geben. Erinnert mich an die ganz alten schwarzweiß-Disneys.
Moin!
Auch von mir noch Herzlich willkommen, Kath :).
Lego... ne. Nur, um Ställe für meine Playmobilpferdchen zu bauen. So spezielle Sachen wie Lego Technik oder Star Wars hatte ich ohnehin nie. Das hab ich gern meinem Bruder überlassen.
Hallo zusammen,
Neben mir liegen gerade zwnazig Seiten für einen Unterrihctsentwurf am kommenden Freitag. So leicht die Stunde an sich ist, umso länger hat sie allerdings in der Planung des Feinschliffs gedauert. Irgendwie war die mir nie rund genug oder kam mir zu kompliziert für due Schüler vor. Jetzt bin ich allerdings ziemlich glücklich mit dem Ergebnis.
Moin Taverne,
Lego-Games? Ich habe mal vor etlichen Jahren mit meinem Junior Lego Insel und Rock Raiders gespielt, Insel war ziemlich spassig und Rock Raiders ziemlich schwer (a.f.a.i.r.), das habe ich damals nie zu Ende gespielt.
Als ich die ganzen Posts gelesen habe, fiel mir ein, daß ich auch noch Batman irgendwo rumliegen habe, daß war im Bundle meiner X-Box enthalten. Ich glaube, daß spiele ich, wenn ich Sacred 2 durch habe.
*Tee und Kaffee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf der Terasse auf die Liege hau (aber vorher Achas alte Kuscheldecke aus der Ecke hol) und auf den Rest wartet*
Moin Moin madrousn ^^
Oje bei mir geht jetzt grad die Festivalplanung für dieses jahr auf vollen touren. Am Samstag auf Edelweisspiraten. dann irgendwann noch auf spirit, summer breeze,Kommz und vill noch n paar ^^
Geht von euch jemand auf festivals dieses Jahr würd mich echt ma intressieren :)
Tach Taverne ^^
5. Mai, Donnerstag Morgen, komplexometrische Bestimmung von Kupfer in einer Wasserprobe... Irgendwie war der Tag heut komplett fürn Ar***. Ich glaub so derb bin ich im Labor noch nie auf dem Schlauch gestanden, doppelt so lange gebraucht wie sonst für 4 Titrationen, wobei ich heute insgesamt nur 2 machen musste... und dann trotzdem noch 4,85% Abweichung vom Sollwert... yay... daszu ists noch abartig heiß draussen. Will wer Sonne und 25° im Schatten haben? http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif ... Aber der Tag hat auch was Positives, der Zug, der mir bis gestern noch seit Ostern, den Brustkorb zusammengedrückt hat, hat sich ganz ohne Orthopäde oder Physiotherapeut verzogen :D
@Tiber
Naja, eigentlich wollte ich dieses Jahr mal mit zwei Kumpels zur Defqon1 fahren, aber das Geld hat sich jetzt bereits anderweitig verflüchtigt ^^ ... Allerdings auf die in Holland, Australien ist dann doch etwas umständlich ^^
http://www.youtube.com/watch?v=WiJP_...eature=related
Festivals is nicht so meins. Ich war einmal auf der SMS (sonne-mond und sterne), und das hat mir echt gereicht. Vll isses auf anderen Festivals nicht so extrem, aber wir sind da von München aus mit dem Bus gefahren, und die anderen haben sich noch auf der Heimfahrt die letzten extasy durch die Nase gezogen. War dann doch etwas befremdlich wenn die bei jeder Rast noch im Takt zur (nicht mehr vorhandenen Musik) über den Rastplatz gehüpft sind. xP
Mein Bruder fährt jedes jahr auf welche, aber eher sowas wie Rock im Park oder wie sie alle heißen. Das ist mir aber meistens zu sehr schlammschlacht, irgendwie regnets fast jedesmal.
Moin! :)
@ Festivals: Nein, dieses Jahr nicht. Ich wollte mir irgendwann nochmal Wacken antun (einfach, um das mal erlebt zu haben), aber irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen. Außerdem weiß ich nicht, mit wem ich da hinfahren sollte.
Scheiße, meine Jüngste ist rollig :eek:! Aber sowas von. Gestern wars nur nervig, weil sie den ganzen Tag-und die ganze Nacht, versteht sich- gequengelt hat. Heute ist es anstrengend und arbeitsintensiv, weil Katerchen da hinterher ist und die beiden dabei über Tische und Bänke gehen. Ein paar Sachen sind mittlerweile zu Bruch gegangen :rolleyes:. Daß Attila eigentlich ein Kastrat ist, spielt in dem Zusammenhang offenbar keine Rolle. Er scheint es für den Moment vergessen zu haben... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Moin Taverne,
endlich von dieser verdammten Einkaufstour zurück. Aber ich habe (fast) alles bekommen was ich gebraucht habe: Kleider für die Abitur-Feier, Geburtstagsgeschenk für die Freundin.....jetzt fehlt nur ein Geschenk für Muttertag.
Ich war heute noch beim Arzt wegen meines linken Auges. Fazit: Augenbindehaut-Entzüdnung. -.-
@Lego
Ich habe früher(und heute noch allerdings auf dem Speicher in Kisten verpackt) massenhaft Legos gehabt. Und ich habe mit einem Kollegen fast alles gebaut: Rennstrecken, Fußballstadien....schöne Kindheitserinnerung.^_^
In 91 Tagen bin ich in Wacken.:D
Und ich freu mich jedes mal so wenn ich da dran denke, das glaubt ihr nicht.:D
Edit:@Samuel
Joa, passiert halt ab und an, dass man auf Scherze reinfällt.;)
mfg Skyter
Sind ja doch mehr Festivalbesucher als ich dachte ^^ schön zu wissen das ich von der sorte hier im Forum nicht der einzige bin :)
Ach, ich war sogar schon auf einigen Festivals, wovon mit Abstand der Ring das größte Festival war und ich einige sehr schöne Erinnerungen daran habe. Unter anderem sind ja meine Freundin und ich da endgültig zusammengekommen. Dieses Jahr schaffe ich es ja leider nicht da hin, allerdings will ich definitiv in Zukunft irgendwann wieder an den Ring. Desweiteren stehen auch noch das Graspop Metal Meeting, Wacken und Roskilde auf meiner "to do" Liste. ;)
Morgähn... und ein herzliches TGIF!
Endlich liegt diese doofe Woche in den letzten Atemzügen und es ist bald vorbei mit ihr. Ich geb ihr noch ... 2,5 Stunden und dann wars das - ab nach Hause. :)
Übrigens bin ich durch bei Harry LEGO - zumindest mit der Story. Aber ob ich mich noch aufraffen kann alle 200 goldenen Steine, 20 roten Steine, 24*4 Hauswappen, 50 Schüler in Not und über 160 Spielcharaktere zu suchen... Laut der Anzeige bin ich erst bei ~55%.
Festival... ich war noch nie auf so etwas und hab es auch nicht vor. Ich war bis jetzt auch erst auf 2-3 Konzerten. Tja, wenn man etwas abseits wohnt dann ist sowas nicht so leicht zu besuchen.
Obwohl - zählen auch Autotreffen? Ich war schon auf einem VW (Wörthersee) und einem Opel Treffen... aber die sind nichts für mich.
Toll - heute Abend Musikprobe und ich hab die ganze Woche nicht geübt... na da wird mein Kapelli aber sauer sein. Vor allem dieser eine Gang will nicht in meine Finger. :(
Mist, Dreck, Sch...., elende, der Tag fing so gut an.
Als ich vor zwei Wochen beim Zahnarzt war, wies der mich darauf hin, daß ich einen Riss in einem Backenzahn habe und damit rechnen muß, daß der über kurz oder lang kaputt geht.
Ich habe eben 3 Gummibären in den Mund gesteckt.........:(
Der halbe Zahn ist weg, so etwas passiert natürlich Freitags, wenn die Zahnärzte schon Mittags Schluss machen.
Ich kann nur beten, daß ich das Wochenende ohne grössere Zahnschmerzen überstehe, momentan ist da nur ein leichter Druck.
Mist, elender...
Wann seid ihr denn eigentlich das erste mal zu einem Festival gefahren? Allein oder mit Freunden? Ich war gerade mal auf zweien, einmal mit ner größeren Gruppe und einmal mit nur einem anderen Freund. Allein zu so einer Veranstaltung zu fahren, auch vielleicht spontan, könnte ich mir nicht vorstellen. Ich würd mir da irgendwie verloren vorkommen, glaub ich.
@ Skyter: Gute Besserung für dein Auge wünsche ich dir :). Hoffentlich wird es schnell wieder besser.
Pitter, dir drück ich natürlich die Daumen, daß du gut übers Wochenende kommst :).
Morgen Taverne,
auf meinem ersten Festival war ich mit siebzehn, das Allmend.Festival in Zürich (gibts das überhaupt noch?).
Ich war mit zwei Kumpels dort, wir sind getrampt,. Nach den 3 Tagen Festival hatte keiner Bock zum Heimfahren, also haben wir noch 10 Tage in einem Park in Zürich verbracht.
Heimwerts war ich alleine, da ich wieder zur Schule musste und die Jungs noch bleiben wollten.
In Kreuzlingen hatte ich meine erste Ganz-Körper-Kontrolle.xP War recht spannend, aber ich hatte schließlich nichts dabei, nur die Grenzer haben mir beinahe Leid getan (zur Erinnerung: ich wollte nur drei Tage bleiben :D)
Gute Besserung an alle Kranken und gedrückte Daumen für Tiber.
*Kaffee, Tee und Frühstück auf der Terrasse anricht*
Schönes We an alle.
Hm, zu den Festivals war ich eigentlich immer zusammen mit einer festen Gruppe unterwegs. Das hat sich einfach durch Überschneidungen beim Musikgeschmack damals ergeben, dass wir zum Ring gefahren sind und das hat sich dann halt alle Jahre wieder wiederholt. ;)
@Rosebud: Klingt echt schön, dein Ausflug auf das Festival und die ungeplante verlängerung, einfach in Zürich in nem Park zu campen :D
Danke für eure Geburtstagswünsche, auch wenn ich den Thread immer irgendwie ignoriere und selber nie gratuliere http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d040.gif
So, und ein bisschen Musik zu dem schönen Wetter :D
http://www.youtube.com/watch?v=Uy-gVib5QdQ
Mein erstes Festival war witzigerweise das oben genannte Kommz, das ich damals recht spontan mit zwei Freundinnen, die bereits etwas mehr Festivalerfahrung hatten, besucht habe. Vor drei Jahren war das, wenn ich mich nicht irre. Inzwischen gehe ich meistens mit einer größeren Gruppe auf Festivals. Allein würde ich aber auch ganz sicher nicht ein Festival besuchen.
Moorjen! :)
*Kaffee, Tee und so*
Das war ja ruhig hier gestern. Haben also offenbar alle dran gedacht, ihre Muttertagspflichten zu erfüllen? ;) Was ich natürlich jeden Tag mache. Öhöm.
Ich habe fast den ganzen Sonntag im Garten gesessen und rechts und links zwei schöne weiße Streifen von meiner Sonnenbrille im Gesicht. Irgendwie sehe ich ein bisschen aus wie Orville. Nu bin ich mal gespannt ob jemand ahnt, welchen Orville ich damit meine!?
*Kaffee*
Gestern war... oh, shit! :\
Nein ;)? Ist das ein Waschbär?Zitat:
Nu bin ich mal gespannt ob jemand ahnt, welchen Orville ich damit meine!?
Heute steht ein größerer Ärztemarathon an bei mir. Das heißt, eigentlich sind es nur zwei. Aber zu einem muß ich vierzig Kilometer weit fahren - mit öffentlichen Verkehrsmitteln http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif. So richtig Lust hab ich ja nicht...
Morgähn...
*Kaffee und Tee aufstell*
Und? Hast du's gut überstanden?
Och, es gibt sicher schlimmeres für die als ein fesches, nacktes Mädel mit etwas abgetragener Unterwäsche. :D
Orville? Nie gehört... was soll das sein?
Das Wochenende hab ich gut überstanden.
Freitag auf Samstag durfte ich nach 5 Stunden schlaf schon wieder aufstehen. Eine Kollegin hat nämlich geheiratet und wie es der Brauch bei uns ist wurde sie um 5 Uhr *rausgeschossen*.
Sehr interessant wie manche Menschen aussehen wenn man sie mitten in der Nacht aufweckt. :D
Als Ausgleich hab ich dann von Samstag auf Sonntag ganze 15 Stunden durchgeschlafen. Beim Aufstehen war ich aber noch immer müde.
Natürlich hab ich auch schön brav meine Mama besucht und ihr Blumen mitgebracht. :)
*mit Kaffee und Tschigg auf die Couch werf und in Achas Kuscheldecke einwickel*
Moin Taverne, moin Glan, moin sims,
Jepp, keine Schmerzen, nur die Wange hat sich schon etwas an der scharfen Kante wundgerieben. Ich werde nachher mal beim Zahnklempner anrufen und mir einen Termin geben lassen. Hoffentlich kann der den Zahn nochmal flicken, wenn da eine Krone drüber muss, treibt mich das bei der tollen deutschen Krankenversorgung an den Rand des Ruins.
Da hier wieder mal nicht an die Teetrinker gedacht wird:
*Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen zu sims auf die Couch hau (für Kuscheldecken ist es hier definitiv zu warm)*
Ääh hallooo? Wieviel Kaffee und Tee braucht ihr denn?
Oh Mann, bin ich wirklich schon so alt? Das ist Orville von Albatros Airlines. Kult.
http://www.eeshops.com/images/The-Rescuers-s.jpg
Morgen Taverne,
Die Grenzer mussten sich mit der Wäsche zufrieden geben, das fesche Mädel bekam nur ihre Kollegin zu sehen. :D
Kenn ich, ich bin froh, die nächsten 3 Monate nur alle vier Wochen einen Termin zu haben. (mein CT vor zehn Tagen war übrigens sehr gut - nichts mehr zu sehen).Zitat:
von Glan
Heute steht ein größerer Ärztemarathon an bei mir. Das heißt, eigentlich sind es nur zwei. Aber zu einem muß ich vierzig Kilometer weit fahren - mit öffentlichen Verkehrsmitteln . So richtig Lust hab ich ja nicht...
Hoffentlich bringt dein Arzt-Besuch wenigstens Ergebnisse.
*Kaffee auf der Terrasse genieß* 8)
Sind doch gute Neuigkeiten, Rosebud http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a055.gif
Mich hat mal wieder die Migräne erwischt... Dafür hab ich endlich meinen Impfpass wieder gefunden gestern Abend. Ich wurde im alter von nur zwei Tagen gegen TBC geimpft :eek:
Und die letzte FSME-Impfung genauso wie Tetanus ist tatsächlich schon knappe 10 Jahre her... Also darf ich die Woche auch noch zum Impfen rennen. -_-
Natürlich habe ich an Muttertag gedacht! Immerhin wohne ich ja noch bei meinen Eltern, ich will gar nicht wissen, was hier wieder losgewesen wäre, wenn ich es vergessen hätte. :D
So gab es gestern aber Kaffee und eine schwarzwälder Kirschtorte und Blumen natürlich auch. Und Tee.
Vom leidigen Thema Krankheiten kann ich in diesem Jahr auch ein kleines Liedchen singen. Ich habe mir Ende Februar eine Bakterieninfektion an der Lunge zugezogen, seit dem huste ich wie verrückt. Und es scheint nicht mehr besser zu werden.
Alles geschafft :). Schön, wenn zeitlich alles gut ineinandergreift. Ich mußte nirgendwo lange warten.
Yeah! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Zumindest schonmal ne komplette Umstellung bei den Medikamenten. Die Nebenwirkungen von dem alten waren langsam nicht mehr feierlich. Mal sehen, wie es mir in den nächsten Tagen so geht.Zitat:
Hoffentlich bringt dein Arzt-Besuch wenigstens Ergebnisse.
*Mehr Kaffee koch*
Klingt beschissen. Ich drück dir natürlich die Daumen, daß das bald wieder weggeht :).
Na, alles klar bei euch :) ?
Sry, dass ich nur noch sehr selten reinschaue, ich denk immer nur so alle zwei monate mal wieder daran hier reinzuschauen^^
Euch scheints ja allen wieder besser zu gehen! Wir brauchen unbedingt mal wieder ein tiefsinniges Thema für ein Gespräch. Ich schlage vor: Grillen! Habt ihr das Wetter shcon genutzt und Steaks gegrillt? Ja? Nein? Wenn nein, warum? Was grillt ihr besonders gerne?
Na, dann bleib nur zu hoffen, dass die neuen Medikamente besser wirken und weniger Nebenwirkungen haben.
Danke. Das hoffe ich natürlich auch.
Richtig grillen war ich das letzte Mal vor Jahren. Eigentlich mag ich es ja, allerdings komme ich irgendwie nicht dazu, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich selbst keinen Grill besitze.
Ich bin doch tatsächlich noch zweimal eingeschlafen heute nachmittag. Irgendwie ist der Wurm drin. -_-
Ne. Dieses Jahr noch nicht, was hauptsächlich daran liegt, daß ich in der aktuellen Wohnung weder über Balkon noch Garten verfüge. Aber Lust hätte ich schon darauf.
Am liebsten sind mir gegrillte Zwiebeln :D. Weit lieber als Fleisch. Ich bin kein Vegetarier, aber die Dinger sind einfach unschlagbar ^_^.
Gegrillt? Doch, klar, dieses Jahr schon zweimal.
Aber das kommt nunmal wirklich drauf an, was für Möglichkeiten man hat (also Location-mäßig; bei nem eigenen Garten/Einfamilienhaus lässt sich sowas nunmal viel einfacher realisieren als in ner Wohnung, wo sich dann jeder zweite drüber aufregt)
Bist wohl auch ein Grillbananen-Typ? Die schmecken auch gut ^^
Ich persönlich mag's blutig, ohne Fleisch geht auf dem Grill nüscht.
Morgähn...
Weicheier...
Freut mich für dich das es ein so gutes Ergebnis war. Bedeutet das jetzt das du das Zeug los bist? (3 das in einem kurzen Satz - und wahrscheinlich fehlt irgendwo ein s... )
Dann versuch mal gegrillte Champignons. Einfach den Stengel aus der Kappe ziehen und in das Loch in der Kappe etwas Kräutersalz streuen. Dann die Kappen auf den Grill legen und mmmmmhhhh. Die Stiele einfach so auf den Grill legen - mit oder ohne Salz, wie man will.
Ja, aber dafür hat man innerhalb von 2 Minuten mindestens 3 Nachbarn da die mitessen wollen. :D
Na dann mach mal einen Test und schenk ihr einfach diesen Sonntag ein paar Blumen. Wirst sehen das sie sich trotzdem freut. ;)
*...Couch...*
Ich komm mal dem Deutsch-Lehrer zuvor :D
Die Stiele lassen sich auch gleich mit als Füllung verwenden. Einfach kleinwürfeln, würzen, kurz anbraten und in die Hüte füllen. Mit Hackfleisch geht das Ganze auch.
Wow, jetzt verkommen wir hier schon zum Kochtalk...ich hab Hunger
Ach, passiert sowas in einer normalen Nachbarschaft? Dann scheinen wir ja was besonderes zu sein. Irgendwie hat hier keiner nen besonderen Draht zu seinen umliegenden Nachbarn. Oder wir sind nur komisch, weil wir, soweit ich das beurteilen kann, eine Ganze Generation jünger sind als alle Nachbarn, die um uns herumwohnen. Keine Ahnung, ist mir auch egal, ich genieß die Ruhe ;)
Oder es kommt ein "Was ist passiert, was hast du angestellt?!" als Reaktion xP
Mahlzeit! :)
@ Grillen:
Immer schon. Grillen ist toll und lecker! Dickes, blutiges, rohes Fleisch essbar machen, mit der Kraft des Feuers! YEAH! Nee, nee, natürlich nicht nur Fleisch. Ich hab schon alles mögliche gegrillt: Rind und Schwein in allen Varianten, auch als Bouletten, aber auch Geflügel, ganz viele Fischsorten wie Lachs, Forelle, Dorade, Zander oder auch Scampis oder Hummer. Gemüse kommt bei uns auch auf den Grill. Wir grillen Auberginen, Zucchini, Paprika, Tomaten, Chili, Champignons, sogar Spargel und natürlich Kartoffeln. Und dann noch alles, was mir gerade nicht einfällt.
Was kommt denn da für ein Geräusch aus meinem Magen?
Nix da mit füllen. Die Stiele nimmt man ja rauß damit ein Hohlraum entsteht. In diesem sammelt sich dann mit Hilfe des Salzes das ganze Wasser aus dem Pilz welche man dann beim Essen trinkt. Das ist das Beste an dem ganzen Essen.
Das schöne am Grillen ist, dass Mann mit dem Feuer spielen darf. :D
Scheint ja noch ein paar Leute mehr zu geben, die neben Fleisch auch noch gern mal anderes Zeug grillen. Kombinationen, also in Form von Spießen, sind natürlich auch nie verkehrt.
Die Champignons kannte ich mit Kräuterbutter gefüllt. Sehr zu empfehlen :).
...und frau nicht selber kochen muß ^_^.
Spieße mag ich unheimlich, am liebsten in der Kombination "Fleisch - Paprika - rote Zwiebeln". Allerdings muss das Fleisch bei mir durch sein, so ein wabbeliges rosafarbenes Zeugs in der Mitte mag ich nicht. Und blutig finde ich gruselig.
Daran musste ich auch gerade denken. :D
Tach Taverne ^^
Hmm... Grillen... Naja, Grillen ist lecker und macht Laune... aber auch nur dann, wenn man weder her, noch wegräumen muss :D Ja, ich kann zwar nen Kohlegrill bedienen und weiss durchaus auch, wie man ein Lagerfeuer zum Laufen bekommt ^^ Aber ich bin dann doch eher derjenige, der sich am Tisch verwöhnen lässt xp Was das Fleisch angeht, ist mir das eigentlich egal, wie es aussieht oder was es ist... nur roh sollte es zwecks Magenverträglichkeit vielleicht nicht gerade sein :D Sonst schmeiss ich eigentlich auch fast alles auf den Grill... Leider hab ich in diesem Jahr noch nicht gegrillt... schade eigentlich, wenn man so überlegt, wie viele Möglichkeiten man in den letzten Wochen gehabt hätte...
:D Und wer räumt her, wer räumt weg, wer richtet den Salat her und wer kümmert sich um die Getränke? Wir Männer haben ja keine Zeit - wir müssen ja das Feuer hüten. :D
Och, so ein Steak das in der Mitte noch etwas Blutig ist schmeckt einfach nur lecker. ^^
*geistige Notiz fürs Wochenende mach: Grillen!*
Leute - es ist gerade mal 8:20 und mein Magen knurrt schon wie verrückt... hört endlich auf vom Essen zu reden. ;)
*schnell noch einen Kaffee und ne Zig konsumier und wieder zur Arbeit wusel*
Moorjen! :)
Dito!
Dito!
Dito! :D
Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist das Zusammensein, meine ich. Wirklich Spaß macht Grillen doch erst, wenn du Gäste hast, oder? Dieses: jeder schlendert mal am Grill vorbei und kommentiert das, was da gerade draufliegt, so wie ein freundliches: "wenn du das Brot da liegen lässt, ist es aber ratzfatz schwarz." oder ein: "abgelöscht wird natürlich mit Bier, oder?" "Richtig. Schatzi, bringst du mir bitte ein Bier mit, hier könnte gleich etwas Öl brennen." "Dann geht auch ein warmes?" "Nee, nee, ruhig aus'm Kühlschrank, löscht besser.." :D
Ihr wisst, was ich meine, denke ich. Grillen ist was anderes, als im Winter Leute ins Haus oder in die Wohnung zum Essen einzuladen. Schon allein deshalb, weil man im Garten meist mehr Leute unterbringen kann.
Muss in zwei Stunden zur Zahnärztin: zweite Runde Wurzelkanalbehandlung. Schööön.
Morgen Taverne,
redet ihr tatsächlich seit 2 Tagen übers Essen?
Das Beste am Grillen sind die Salate (bin kein so Fleisch-Fan) und man muss sich natürlich einladen lassen (*mit Grausen an einen total verklebten Grillrost denk*), dann ist das eine feine Sache.
Nein, ganz los werde ich das Zeug nicht mehr, man kann es nur zurückdrängen. Aber diese Runde ging eindeutig an mich. :D
Moin Moin Taverne :)
Ich grille ebenfalls sehr gern aber bei mir war seit drei Jahren kein Fleisch mehr aufm Grill da ich vegetarier bin ^^. Ich grille so zimlich alles was kein tier war. Aber besonders empfehlen kann ich euch falls ihr mal nen süssen Nachtisch beim grillen wollt die Schokobanane. Da habt ihr nen Geschmacksorgasmus allererster Güteklasse XD
Dann wünsche ich dir viel Glück und das du es noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange zurückdrängen kannst :)
Wer fing denn hier mit der Pilze füllen oder nicht füllen - Debatte an :D
Fleisch muss auf jeden Fall immer auf den Grill. Und wenn, dann schön blutig :D
Ist besser als sowas im Restaurant zu ordern; da wird man imemr schief angeguckt wenn man sagt "rare bitte" - "sie meinen medium rare?" - "nein, ich sagte rare, BITTE" - "das machen wir aber eigentlich nicht" - "wieso steht dann in der Karte Wählen sie ihre Zubereitungsart, und soweit ich weiß, ist rare eine" - lange Pause - "Gut, wie sie meinen".
@Tiber Septim:
Vegetarier? Und du ziehst das wirklich durch? o.o
Sorry für die komische Frage, aber wenn ich mir vorstelle ohne Fleisch leben zu müssen o.o
Mist! Ich wußte, ich hatte in dem Zusammenhang irgendwas wichtiges vergessen >_<.
Respekt! Ich würds nicht durchhalten... Außerdem ist mein Bruder Schweinezüchter - Er hat gedroht, mich zwangsweise mit Schnitzeln zu füttern, wenn ich -Zitat- "mit sonnem Unfuch anfangen" sollte. :D