--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Natürlich habe ich an Muttertag gedacht! Immerhin wohne ich ja noch bei meinen Eltern, ich will gar nicht wissen, was hier wieder losgewesen wäre, wenn ich es vergessen hätte.
So gab es gestern aber Kaffee und eine schwarzwälder Kirschtorte und Blumen natürlich auch. Und Tee.
Vom leidigen Thema Krankheiten kann ich in diesem Jahr auch ein kleines Liedchen singen. Ich habe mir Ende Februar eine Bakterieninfektion an der Lunge zugezogen, seit dem huste ich wie verrückt. Und es scheint nicht mehr besser zu werden.
Alles geschafft. Schön, wenn zeitlich alles gut ineinandergreift. Ich mußte nirgendwo lange warten.
Yeah!
Zumindest schonmal ne komplette Umstellung bei den Medikamenten. Die Nebenwirkungen von dem alten waren langsam nicht mehr feierlich. Mal sehen, wie es mir in den nächsten Tagen so geht.Zitat
*Mehr Kaffee koch*
Klingt beschissen. Ich drück dir natürlich die Daumen, daß das bald wieder weggeht.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Na, alles klar bei euch?
Sry, dass ich nur noch sehr selten reinschaue, ich denk immer nur so alle zwei monate mal wieder daran hier reinzuschauen^^
Euch scheints ja allen wieder besser zu gehen! Wir brauchen unbedingt mal wieder ein tiefsinniges Thema für ein Gespräch. Ich schlage vor: Grillen! Habt ihr das Wetter shcon genutzt und Steaks gegrillt? Ja? Nein? Wenn nein, warum? Was grillt ihr besonders gerne?
Na, dann bleib nur zu hoffen, dass die neuen Medikamente besser wirken und weniger Nebenwirkungen haben.
Danke. Das hoffe ich natürlich auch.
Richtig grillen war ich das letzte Mal vor Jahren. Eigentlich mag ich es ja, allerdings komme ich irgendwie nicht dazu, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich selbst keinen Grill besitze.
Ich bin doch tatsächlich noch zweimal eingeschlafen heute nachmittag. Irgendwie ist der Wurm drin.
Ne. Dieses Jahr noch nicht, was hauptsächlich daran liegt, daß ich in der aktuellen Wohnung weder über Balkon noch Garten verfüge. Aber Lust hätte ich schon darauf.
Am liebsten sind mir gegrillte Zwiebeln. Weit lieber als Fleisch. Ich bin kein Vegetarier, aber die Dinger sind einfach unschlagbar
.
Gegrillt? Doch, klar, dieses Jahr schon zweimal.
Aber das kommt nunmal wirklich drauf an, was für Möglichkeiten man hat (also Location-mäßig; bei nem eigenen Garten/Einfamilienhaus lässt sich sowas nunmal viel einfacher realisieren als in ner Wohnung, wo sich dann jeder zweite drüber aufregt)
Bist wohl auch ein Grillbananen-Typ? Die schmecken auch gut ^^
Ich persönlich mag's blutig, ohne Fleisch geht auf dem Grill nüscht.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Morgähn...
Weicheier...
Freut mich für dich das es ein so gutes Ergebnis war. Bedeutet das jetzt das du das Zeug los bist? (3 das in einem kurzen Satz - und wahrscheinlich fehlt irgendwo ein s... )
Dann versuch mal gegrillte Champignons. Einfach den Stengel aus der Kappe ziehen und in das Loch in der Kappe etwas Kräutersalz streuen. Dann die Kappen auf den Grill legen und mmmmmhhhh. Die Stiele einfach so auf den Grill legen - mit oder ohne Salz, wie man will.
Ja, aber dafür hat man innerhalb von 2 Minuten mindestens 3 Nachbarn da die mitessen wollen.
Na dann mach mal einen Test und schenk ihr einfach diesen Sonntag ein paar Blumen. Wirst sehen das sie sich trotzdem freut.
*...Couch...*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich komm mal dem Deutsch-Lehrer zuvor
Die Stiele lassen sich auch gleich mit als Füllung verwenden. Einfach kleinwürfeln, würzen, kurz anbraten und in die Hüte füllen. Mit Hackfleisch geht das Ganze auch.
Wow, jetzt verkommen wir hier schon zum Kochtalk...ich hab Hunger
Ach, passiert sowas in einer normalen Nachbarschaft? Dann scheinen wir ja was besonderes zu sein. Irgendwie hat hier keiner nen besonderen Draht zu seinen umliegenden Nachbarn. Oder wir sind nur komisch, weil wir, soweit ich das beurteilen kann, eine Ganze Generation jünger sind als alle Nachbarn, die um uns herumwohnen. Keine Ahnung, ist mir auch egal, ich genieß die Ruhe
Oder es kommt ein "Was ist passiert, was hast du angestellt?!" als Reaktion![]()
Mahlzeit!
@ Grillen:
Immer schon. Grillen ist toll und lecker! Dickes, blutiges, rohes Fleisch essbar machen, mit der Kraft des Feuers! YEAH! Nee, nee, natürlich nicht nur Fleisch. Ich hab schon alles mögliche gegrillt: Rind und Schwein in allen Varianten, auch als Bouletten, aber auch Geflügel, ganz viele Fischsorten wie Lachs, Forelle, Dorade, Zander oder auch Scampis oder Hummer. Gemüse kommt bei uns auch auf den Grill. Wir grillen Auberginen, Zucchini, Paprika, Tomaten, Chili, Champignons, sogar Spargel und natürlich Kartoffeln. Und dann noch alles, was mir gerade nicht einfällt.
Was kommt denn da für ein Geräusch aus meinem Magen?
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Nix da mit füllen. Die Stiele nimmt man ja rauß damit ein Hohlraum entsteht. In diesem sammelt sich dann mit Hilfe des Salzes das ganze Wasser aus dem Pilz welche man dann beim Essen trinkt. Das ist das Beste an dem ganzen Essen.
Das schöne am Grillen ist, dass Mann mit dem Feuer spielen darf.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Morgen Taverne,
redet ihr tatsächlich seit 2 Tagen übers Essen?
Das Beste am Grillen sind die Salate (bin kein so Fleisch-Fan) und man muss sich natürlich einladen lassen (*mit Grausen an einen total verklebten Grillrost denk*), dann ist das eine feine Sache.
Nein, ganz los werde ich das Zeug nicht mehr, man kann es nur zurückdrängen. Aber diese Runde ging eindeutig an mich.![]()
Moin Moin Taverne
Ich grille ebenfalls sehr gern aber bei mir war seit drei Jahren kein Fleisch mehr aufm Grill da ich vegetarier bin ^^. Ich grille so zimlich alles was kein tier war. Aber besonders empfehlen kann ich euch falls ihr mal nen süssen Nachtisch beim grillen wollt die Schokobanane. Da habt ihr nen Geschmacksorgasmus allererster Güteklasse XD
Dann wünsche ich dir viel Glück und das du es noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange zurückdrängen kannst![]()
--Schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei![]()
Hier lade ich mehr oder weniger regelmäßig Let´s Plays hoch. Wer mich bei meinen Digitalen Reisen und Abenteuern begleiten möchte muss nur den folgenden Link anklicken:
https://www.youtube.com/c/StormtrooperLP
Mist! Ich wußte, ich hatte in dem Zusammenhang irgendwas wichtiges vergessen >_<.
Respekt! Ich würds nicht durchhalten... Außerdem ist mein Bruder Schweinezüchter - Er hat gedroht, mich zwangsweise mit Schnitzeln zu füttern, wenn ich -Zitat- "mit sonnem Unfuch anfangen" sollte.![]()