nein.
Druckbare Version
nein.
Moin!
Ich hab jetzt Wochenende! http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif
Ich hab es auf zwei Rechnern versucht. Einer läuft mit XP, der andere mit Windows 7.
Wo Du das mit dem Administrator gerade nochmal extra erwähnst, kommen mir doch einige Zweifel: Ich dachte immer, wenn nur ein Benutzer eingetragen ist, hat der automatisch Administratorrechte. Stimmt das etwa nicht? Muß ich noch irgendwas besonderes machen? Da kommt wieder zum Vorschein, wie rudimentär mein Wissen eigentlich ist...
Amen dazu, Bruder.
Aber dafür haben wir die gnadenlos unerschütterliche Begeisterung des Dilettanten :p.Zitat:
Zitat von Pitter
Heute morgen wars übrigens wunderschön hier :). So viel Schnee auf einmal habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Leider hat jetzt leichtes Tauwetter eingesetzt, aber da es ja spätestens morgen wieder knackig kalt werden soll, wird wohl noch einiges an Schnee liegen bleiben.
Bei XP war das noch klar geregelt, bei 7 kenne ich mich nicht aus, und Vista fragt ständig bei jeder Installation/Updateroutine oder auch nur beim Start von xFire nach. Um zu beweisen, dass ich autorisiert bin und die Anwendung gestartet habe, muss ich in einem Dialogfenster auf "Fortsetzen" klicken. Sehr idiotensicher.
@Administrator:
Afaik, kann man sich abmelden, und dann per strg + alt + entf Administrator Rechte einstellen (bei XP?) Sagt zumindest ein Klassenkamerad zu mir.
Ich teste es mal kurz :P
edit_ ne geht net :O^^ Muss man unter Benutzerkonten einstelen glaube ich baber bei einem Account ist der ehh immer Admin soweit ich weiß.
Benutzerkontensteuerung ausschalten, dann fragt auch keiner mehr wegen irgendwas nach...
Was das mit Administrator angeht: Generell Rechtsklick auf die Programm-Exe und dann "Als Administrator ausführen". Man könnte annehmen dass wenn das benutzte Konto das des Administrators ist, diese Option generell beim Doppelklick ausgeführt wird. Dem ist aber leider nicht so. Mit der Rechtsklick-Option erzeugt man mitunter andere Effekte als wenn man das Programm normal startet. Einfach mal probieren. Wenn du dich fragst, warum das so schäbig gelöst ist, Glan...das weiß nur Microdoof ;)
Oha, passt! Danke dir!
An alle ein schönes Wochenende. Ich liege totmüde am Boden, die Sonne geht gerade wieder unter, und ich habe keine Lust, noch ungefähr 20 Stunden dieses Wochenendes in die nötige Vorbereitung der Klausur über den Jurakurs am Montag zu investieren :\
Morgen zusammen,
Kaum schreibe ich etwas über das Thema "Schwimmen gehen" und schon finde ich mich im Schwimmbad wieder. Gestern kam nämlich mein Bekanntenkreis auf mich zu und meinte, dass wir das wirklich mal wieder machen könnten. Moral von der Geschichte: Um 14:30 Uhr aus dem Haus gegangen und erst um 22:30 zurückgekommen. :D
So;
die Juraklausur kommt erst am Samstag, und ich habe inzwischen festgestellt, dass ich ungefähr pro Woche 4 verschiedene, sich überschneidende Vorlesungen habe, das bedeutet, kontinuierlich an Tutorials teilnehmen und versuchen, alleine die Motivation zum Lernen zu finden. :\
Tag zusammen,
Die letzte Semesterwoche läuft und ich bin schwer am Schuften bei der Masterarbeit. Rein aus Spaß habe ich gestern mal die Literatur durchgezählt, weil ich dachte, dass ich viel zu wenig hätte. Nach dieser Aktion sehe ich die Sache allerdings vollkommen anders. Ich habe definitiv genug Literatur, um die Arbeit erfolgreich zu schreiben. :D
Offenbar ist dieses Semester doch nicht so schlimm; Montags beginnt mein erster Kurs um viertel vor vier, nachmittags. Den freien Vormittag/Mittag habe ich dafür genutzt, eigenhändig meine Immatrikulationsbescheinigung beim Kreiswehrersatzamt in Oldenburg vorbeizubringen. Obwohl ich schon eine in die Antwort bzgl. des medizinischen Fragebogens gesteckt hatte, kam Mitte Januar ein Brief, der mich aufforderte, die fehlende Bescheinigung nachzureichen. Den Brief habe ich samstag Abend, als ich wiederkam von zu Hause, aus dem Briefkasten gefischt. Die Frist war natürlich am 27. verstrichen. Das musste doch nicht sein!
Hallo zusammen,
wenig Zeit, daher nur ein kurzes - bin da - von mir...
Hab am WE übrigens meine neue Nichte gesehen... sooooooo süß! ^.^ ^_^ ^.^
@Glannaragh, MaxikingWolke 22 und Van Tommels: Dankeschön, für die Glückwünsche. :D Und ja, ich darf schon alleine fahren, der werte Herr ist nämlich 18. ^^
So, heute sitz ich schon wieder den ganzen Tag zu Hause, wie die ganze letzte Woche. Ich meine, ok, Schnee ist toll, aber so viel? Die weißen Mauern am Rand des Bürgersteigs sind ja schon fast so groß wie ich. o__O In unserem Karten kann man sich einfach fallen lassen und ist für immer verschollen! Ich will gar nicht wissen, ob es da schon einen Yeti oder Eisbären gibt. Leidergottes hat das auch dazu geführt, dass ich Mass Effect 2 schon durchgespielt habe. :( Na klar, war nen tolles Spiel, und nen zweiten Durchgang bin ich schon am Anfangen, aber trotzdem ... Naja ... egal. ^^
Gruß
Streicher
Tach Taverne ^^
@Streicher
Glückwunsch auch von meiner Seite :)
Naja, hier liegt der Schnee schon seit 5 Tage gut einen Meter hoch und jeden Tag kommen locker 2-3 cm dazu. Ich finds einfach nur genial, endlich mal wieder so richtig Winter. Und was noch viel besser ist, dass ich mit T-Shirt und Fliesjacke rumlaufen kann ohne dass mir kalt wird, wenn ich da ein paar Kollegen von mir anschaue, die eingepackt sind wie die Soldaten in Stalingrad, dann kann ich mir ein genugtuendes Grinsen einfach nicht verkneifen :D
Moment mal, hatte ich nicht auch gratuliert? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Ah ja, da ist es ja:
Was für ein Glück, dass ich nicht nachtragend bin. :D
@BIT: Ah, tut mir leid, ich hatte nicht alle Posts gelesen, dafür war mir das vorhin zu fiel. ^^' Aber trotzdem nochmal danke dafür. ;)
@weuze: Auch dir danke ich. :)
Zum Schnee: Ich war heute schon zum dritten Mal Schnee schaufeln, weil es immer wieder zuschneit. XD Jetzt tut mir irgendwie der Rücken weh. :o
so, ich schreibe am laufenden Band E-Mails, um einen klaren Kopf zu bekommen, welcher Professor wie viele Fehlstunden toleriert. Am Ende muss ich klären, wann welche aufgaben aufgegeben werden, und mich auf den "AP ESM2A" vorbereiten (Advanced Placement Test, da ESM2A größtenteils Geometrie und Stochastik auf Leistungskursniveau beinhaltet. Wenn ich den Test bestehe, bekomme ich automatisch 5 Kreditpunkte, aber keine Note. Das ist zwar schlecht, wenn ich eine 1.0 oder vergleichbares schaffen könnte/wollte, aber nach dem letzten Dezember habe ich gelernt, dass es unbezahlbar ist, in zwei Wochen mit 7 Examen an eines nicht gebunden zu sein). Dafür kann ich mich auf ESM2B konzentrieren, der größtenteils das gleiche abdeckt, aber tiefer geht.
außerdem sind hier Bücher angekommen; eines mit 1000 Seiten für 60 Euro und eines mit 300 Seiten für 100 Euro (das ich aber weitaus billiger gebraucht erwerben konnte). Ich werde aus den Preispolitiken nicht schlau.
Zu guter letzt ist mein Zimmer endlich mal geputzt worden, und ich habe gleich eine fußmatte gekauft, damit das auch so bleibt. Mittwoch kommt dann ein neuer Teppich rein, 3x1,5m für 8 Euro, gebraucht. http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif Außerdem habe ich Cola-, Kaffee-, Radler- und Tiefkühlpizzavorräte angelegt. Das Semester kann kommen.
Die Preispolitik richtet sich immer nach einem Faktor aus Druckkosten und Auflage. Je höher dabei die Auflage ist, desto billiger werden die Bücher auch. Die Seitenanzahl wirkt dabei nur in unwesentlich auf den Preis ein. Bei wissenschaftlichen Büchern kommt es daher häufiger mal vor, dass die Kosten verdammt hoch sind, da die Auflagen so klein sind. Auch der Verlag kann dabei noch eine Rolle spielen. Hast du hinter dem Buch einen der großen Verlage wie z. B. C. H. Beck sitzen, werden die Bücher in der Regel auch noch mal billiger als bei einem kleinen Verlag.
Ohne Worte...
Äh... morgen zusammen - ja genau, das wollte ich eigentlich sagen.
*Kaffee und Tee aufstell*
Hier hat sich das Wetter endlich dazu entschieden mal wieder ein wenig Schnee herzugeben. :D Herrlich, über Nacht sind ganze 10 cm Neuschnee gefallen - damit sind hier... 11 cm Schnee.
Ich hoff nur stark das es zu Hause auch geschneit hat.
Dann wäre es ein Quotient, kein Faktor! 8)Zitat:
richtet sich immer nach einem Faktor aus Druckkosten und Auflage. Je höher dabei die Auflage ist, desto billiger werden die Bücher auch.
Ich komme mir sehr ungezogen vor, schließlich muss ich jetzt den Logistikprofessor nach der E-Mail bezüglich der Anwesenheit bei "General Logistics II" nun auch um Freistellung bei seinem anderen Kurs, "NatSciLab Unit - General Logistics II" bitten. Dabei kam ich mit ihm im ersten Semester so gut klar. Wie steh' ich denn jetzt da?
Abgesehen davon, habe ich dienstags die erste Vorlesung um 11:15, mittwochs um 9:45 und erst donnerstags um 8.15. Das bedeutet ein kontinuierlicher Übergang von Wochenende in Woche.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich es hasse, wenn in zwei unterschiedlichen Wissenschaften derselbe Begriff eine andere Bedeutung bekommt. Bei euch bezieht es sich ja auf den Teil einer Multiplikation, während es bei uns verschiedene Umstände meint, die ein Ergebnis beeinflussen. :p
@sims: Lyncht mich! Tut mir leid, irgendwie hab ich da wirklich nicht aufgepasst. Dir danke ich natürlich auch. :)
Puhh, ich komme gerade wieder von draußen, wo ich ein weiteres Mal alles freigeschaufelt habe. Und heute Abend soll es wieder stark schneien, dann freue ich mich schon auf morgen. XD
'nabbend!
Puh, ich bin auch endlich zuhause. In Nordhessen fällt irgendwas aus dem Himmel, das mehr Eiskörner als Flocken sind (irgendwie ist die Relation zwischen "fällt" und "sind" komisch. Ich komm gerade nicht drauf, wie es richtig sein muß), dafür taut es hier in OWL. :(
Nächste Woche muß ich eine Klausur in / über Fachdidaktik schreiben, und ich hab nicht den geringsten Schimmer :rolleyes:. Verdammt, ich studier doch extra auf Bachelor, um mich nicht mit sonnem Scheiß rumschlagen zu müssen. Meinen Kommilitonen geht es allerdings auch nicht anders. Diese Vorlesung ist bodenlos schlecht. :rolleyes:
Also weiß ich am Ende des Semesters genauso viel über das Thema wie am Anfang. Didaktik sind bunte Stifte. Das hat bisher auch immer gereicht :D.
http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif! Ich krieg schon Pickel, wenn ich das nur lese.
Die meisten Profs sind ziemlich tolerant, wenn Du vernünftige Gründe anführen kannst. Die wissen selber um die Semesteranfangspanik und den Mist mit sich überschneidenden Kursen. :)
Nix da! Ich will weiter mit Dir im AoV schreiben.
Morgen Taverne,
....ist liebe Glan (in Relation von irgendwas) ;)
Hier ist es noch trocken (was sich aber bald ändern soll), allerdings ziemlich stürmisch. Bei diesen Böen denke ich manchmal echt, jetzt steht die Hütte demnächst oben ohne da, so wie das im Gebälk knackt.
Glückwunsch zum Schein, Streicher.
Hallo Rosebud! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Ja, das stimmt. Aber es sind viele Flocken.
... und das mir, als Germanist! *grummel*
Ich habs! Ich formuliere es einfach um! :p Also: Es fallen Dinge aus dem Himmel, die [...] sind.
HA! :D
edit: Knipst mich! Bittebittebitte!
Touche!
So, komme gerade von der letzten Raubtierfütterung des Tages. Da gibt es immer großes Gewusel und ich muss erst mal Kätzchen sortieren, bis jeder vor seinem Näpfchen sitzt.
Heute gab es die Variante Geflügel aus Hähnchenschenkel, Putenfleisch, Geflügelbrühe, Karotten und Dinkel-Vollkornflocken.
Im nächsten Leben komme ich auch als Katze auf die Welt. :D
Edit:
tut mir Leid, Glan. Ich habe keine Ahnung wie. :\
Dein Wunsch ist mir wie immer Befehl! ;)
Ansonsten habe ich hier gerade das Gefühl abzusaufen. Selbst in meinen Boots komme ich hier echt fast nicht mehr durch die Straßen, da hier ein ziemlich ekliges Schnee-Regengemisch auf den Bürgersteigen liegt, die natürlich auch nicht geräumt sind. :rolleyes:
Ja, die Biester futtern tatsächlich besser als wir :D. Aber ganz ehrlich: Würdest Du es übers Herz bringen, ihnen irgendwelchen Schweinefraß anzudrehen? ;)
Es klingt aber so, als stellst Du das Futter selbst zusammen. Das würde ich mich gar nicht trauen, weil ich nicht weiß, worauf ich da achten müßte.
Unsere beiden fressen übrigens aus einem Napf. Als der Kater dazukam, hatte ich mir das so schön ausgedacht, jeder seinen Napf und jeder sein Klo - denkste. Das interessiert die gar nicht. Die benutzen dasselbe Gedeck und denselben Lokus. Katzen halt http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif.
:kiss:
Hier hat es auch gerade wieder angefangen. Kein Wunder, denn wir sind ja nicht wirklich weit voneinander entfernt. Ich bin mal gespannt, ob und wie ich morgen um halb sieben zur Uni komme. Die Leute von der Bahn heulen jetzt schon, und die späteren Züge sind hier auch nicht gefahren. Nun, meine Stiefel gehen bis zu den Knien. Ich gebe zu, da haben wir Mädels einen Vorteil. Aber wenn sich bis morgen die Zustände nicht bessern, werd ich auch wieder in meinen Arbeitsschuhen (Sprich BW-Stiefel) zur Uni traben und mir lustige Blicke von den Ultralinken einfangen 8).Zitat:
Zitat von BIT
Schnee ist auch hier wieder gefallen.
Vorhin habe ich einen gebrauchen Kühlschrank gekauft, für 55€. Ich denke, es war ein schlechter Deal. Allerdings habe ich von der Freundin eines Kumpels eine Anfrage bekommen, das Ding für 70€ an sie zu verkaufen... Wenn ich das mal später mit Immobilien oder Autos hinbekomme, habe ich keine Sorgen mehr! Dann warte ich noch ein bisschen und kaufe mir einen vernünftigen gebrauchten bzw. einen kleinen neuen. http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif
Frage: Woher bekommt ein liebenswürdiges kleines Glan BW-Stiefel?
Na, das klingt doch nach einem nicht ganz so schlechten Deal, vor allem, wenn Du das Teil mit Gewinn wieder loswirst.
Aber warum ist ein Kühlschrank für 55 Eier schlecht?
Achja: Wenn Du einen neuen kaufst, achte darauf, daß ein Eisfach drin ist. Es ist extrem nervig, wenn man nicht mal für ein paar Tage irgendwelches Tiefkühlzeugs lagern kann.
:DZitat:
Zitat von Maxi
Das liebenswürdige kleine Glan hat schon als Kind gerne im Dreck gespielt, und daran hat sich bis ins Erwachsenenalter nix geändert. BW-Stiefel beziehe ich aus dem nächstgelegenen Armyshop, so wie den größten Teil meiner Outdoor-, Arbeits- und Stallkleidung. Warum sollte ich hunderte Euronen für Jack-Wolfskin - Gedöns ausgeben, wenn ich es viel billiger und auch robuster haben kann? ;)
Nö, ist allerdings kein schlechter Deal. Vorallem, wo gerade eine Spam-mail rumgeschickt wurde: Jemand sucht einen alten Monitor... Da habe ich doch damals für 7€ einen Röhrenmonitor hier gekauft und seitdem nicht benutzen können... Vielleicht kann ich 20€ bekommen? §huepf
Und das mit dem Eisfach ist selbsvertändlich, wie gesagt, pickelerregende Tiefkühlpizza. Yummy.
Der Kühlschrank ist schlecht, weil die Tür des Eisfaches kaputt ist (bzw. fehlt), er hinten bereits auseinanderfällt, und sehr eigenartig riecht. Und wie gesagt; ich werde ihn üutzen und eventuell 75-80 bekommen, und davon dann einen schöneren kaufen.
Der beste Deal, den wir von der WG bisher in einer solchen Richtung gemacht haben, waren der Gefrierschrank und die Spülmaschine, die wir jeweils für einen Kasten Bier bei Auflösungen anderer WGs erstanden haben. Leider hat sich bisher noch niemand auf den Deal bei einem Wäschetrockner eingelassen. :D
Moin Taverne,
oh, Mann, was bin ich froh, wenn ich demnächst wieder mit dem Auto zur Arbeit fahren kann.
Heute morgen war echt die Krönung: es waren Streiks angekündigt, aber glücklicherweise fuhren Bus und Bahn trotzdem und sogar pünktlich. Als ich dann in Bielefeld zur S-Bahn kam, stand mein Zug schon am Bahngleis, die Türen waren allerdings schon geschlossen. Ich habe mich dann nach vorne zum Fahrer begeben und höflich gefragt, ob ich noch einsteigen darf, bekam daraufhin ein absolut unhöfliches 'Nein' und kurze Zeit später fuhr der Zug dann ab. Arschges...., dämliches. >:(
Ich habe ja volles Verständnis dafür, daß die Züge pünktlich sein müssen, aber wenn die Bahn noch über eine Minute im Bahnhof steht, ist es ja wohl eine bodenlose Unverschämtheit, einen nicht einsteigen zu lassen.
Ich habe mich jedenfalls prompt bei den Verkehrsbetrieben beschwert, wird zwar nichts bringen, aber es erleichtert.
*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin lümmel und auf den rest des Tages wartet*
Morgähn...
*Kaffee...*
Kein Problem, ich bin nicht nachtragend. ;)
Ja.
Wobei Schweinefraß auch lecker sein kann. Ich weiß das, wir haben ein Schwein und das bekommt oft ganz leckere Sachen. ;)
Übrigens - Schweine sind wahre Gourmets. Unser Schwein leckt z.B. aus den Faschingskrapfen nur die Marmelade raus. :D
Och Pitter, lass dich nicht von Bahnangestellten ärgern. Die machen doch auch nur ihren Job - ich hab nicht gesagt das sie ihn gut machen...
Hier schneit es schon den ganzen Tag - herrlich! Leider schneit es daheim wieder nicht... :(
*Couch...*
Zwei Lectures am Stück, Mathematik und Physik. Ich denke, ich sollte in beiden Kursen den AP-Test absolvieren. Zumindest in Physik habe ich sehr gute Chancen. Das würde weit weniger Arbeit bedeuten... Andererseits müsste ich für den AP-Test jede Menge lernen, und hätte am Ende keine Note in dem Kurs. Denn wenn der Großteil des Kurses Wiederholung ist, sollte ich doch die Note abgrasen, die dann sicherlich sehr gut sein wird.
Ah, genau, hätte ich fast vergessen, Post steht schon. ;) Jetzt fängts an richtig dramatisch zu werden, ich frag mich schon, wie die Gruppe wieder zusammen finden wird. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Tommels hat da bestimmt ne tolle Idee. :oZitat:
Zitat von Glannaragh
Glück gehabt. :DZitat:
Zitat von sims
Danke. :)Zitat:
Zitat von Rosebud
So, bei uns fällt auch schon wieder Schnee ... nachdem es heute morgen erst angefangen hatte aufzutauen. Naja, manchmal ist es auch Schneeregen, aber gerade eben waren es noch dicke, flauschige Flocken. ^.^
Gruß
Streicher
ja, klar, wirklich herrlich. Ich war in der Mittagspause draussen und konnte mich durch eine ca. 10 cm dicke Schicht aus Eis, Wasser und Schneematsch bis zum Supermarkt kämpfen.Zitat:
Zitat von sims
Also ehrlich, herrlich ist anders!!
ich drück dir die Daumen dass in Physik weder der Benzin-, noch der Dieselmotor drankommt http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Richtig, die Idee die ich hatte und auf der meine "Geschichte" basiert, entstammt einem Bug (vielleicht war es einer, keine Ahnung). Aber dazu später mehr :D
Andererseits klingt der Schlussteil äußerst sarkastisch; ich habe immer gute Ideen! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif :D
Also das Wetter ist echt....einzigartig. Momentan taut es hier in Freiberg, aber davon abgesehen verstehe ich langsam, warum immer mehr Städte Salzarmut ausrufen; nichts gegen Streuen, aber hier hatten der Schnee auf den Straßen nichtmal bei Minusgraden und Nachts eine Chance, liegen zu bleiben. Streuen ist eine Sache, aber Schütten eine andere. Ohne Mist, auf den Straßen glänzt es nicht vor Nässe, sondern vor Salz! Da traut man sich gar nicht mit dem Auto zu fahren, ich glaube wenn man ankommt hat man nur noch einen zerfressenen Rest seiner Reifen und die korrodierende Felge...:rolleyes:
Och du alter Miesepeter du. Natürlich ist das herrlich!
Ich durfte heute Mittag auch bei diesem Schneesturm durch über 15cm Neuschnee - inkl. Matsch - in die Kantine laufen. :D
Hier schneit es übrigens noch immer und es ist kein Ende in Sicht.
Morgen Taverne,
hier löst sich der Schnee gerade in Wohlgefallen auf, nach einer äußerst stürmischen Nacht (die 30 Meter hohe Tanne vor dem Haus ist zum Glück sehr zäh und hat trotz meiner Bedenken bislang jeden Sturm und jedes Gewitter unbeschadet überstanden :D) gibt es schon den ganzen Tag Schneeregen.
Ich wollte sie eigentlich aus einem Napf fressen lassen (wie das so ist, das Fressen des anderen, ob Hund oder Katz, ist immer interessanter), aber River ist ja 2 Wochen älter, er hat vor allem am Anfang einfach schneller und gieriger gefressen, so dass ich Sorgen hatte, Phönix kommt zu kurz.Zitat:
Zitat von Glan
Unsere beiden fressen übrigens aus einem Napf. Als der Kater dazukam, hatte ich mir das so schön ausgedacht, jeder seinen Napf ...
Jeder aus seinem Napf funktioniert aber sehr gut, nachdem sie einmal "sortiert" sind. Außerdem habe ich da mehr Kontrolle, wie es um den Appetit des Einzelnen bestellt ist.
Wenn dann doch einer eher fertig ist, wird er mit einem Knurren auf Abstand gehalten. :D
Die beiden sind auch von der Figur her unterschiedlich. Phönyx ist eher kleiner und stämmiger, River ist bislang nur in die Höhe gewachsen, ein "langes Elend" nennt man das wohl. :D Deshalb bekommt er auch immer zwei, drei Häppchen mehr.
Aus einem Bug? o__O Na, das kann ja heiter werden, mal hoffen, dass es da nicht um Schlachterfische auf Landgang oder so geht. Wobei, wäre ja mal ne erschfrischende Abwechslung. :DZitat:
Richtig, die Idee die ich hatte und auf der meine "Geschichte" basiert, entstammt einem Bug (vielleicht war es einer, keine Ahnung). Aber dazu später mehr
Andererseits klingt der Schlussteil äußerst sarkastisch; ich habe immer gute Ideen!
Zum letzten: Merk ich jetzt erst, war aber ehrlich gesagt nicht sarkastisch gemeint. 8)
Also, unsere Hauptstraße, zumindest innerhalb des Dorfes, ist auch frei von Schnee, aber auch ohne dicke Salzschichten. ^^
Irgendwie scheinen Pitter und ich heute dasselbe erlebt zu haben, in Bezug auf die Bahnen. Bei mir war es der Fall am Hauptbahnhof beim Umsteigen von der Linie 4 in Richtung Rathaus in die 3 Richtung Babenhausen Süd. :rolleyes:
Aber immerhin haben wir es von unserer Clique aus mal endlich geschafft uns auf ein einheitliches Karnevalskostüm zu einigen, damit wir mal das Projekt "Preis für die beste Gruppenkostümierung" angehen können. :D
oh, und darf man fragen, um was für ein Kostüm es sich handelt?
Ich habe gleich French B2.2, den ich als Nachfolger von B1.1 ansehe, weil ich B1.2 nicht wählen kann.
Wie soll ich nur erklären, dass ich am Beginn des letzten Semesters den Placement-Test gemacht habe und auf B1 kam, obwohl ich Französisch doch im Abitur hatte (und währenddessen sogar noch Nachhilfe machte, um nach dem Überspringen der 11. Klasse aufholen zu können, und so offiziell bereits Level B1 besitze ^^)
naja, ich schau mal rein, beruhige die Lehrerin (die mich auch in B1.1 hatte und die auf meine E-Mail, ob ich es nicht statt mit B1.2 mit B2.2 versuchen könnte, ungefähr so geantwortet hatte, als sei ich ein dreijähriger, der glaubt, perfekt autofahren zu können, wenn er nur gelassen würde) und guck mal, ob B2.2 was für mich ist.
Dann könnte ich mit meiner Tradition fortfahren und ein Jahr überspringen, auch wenn das nur ein Kurs wäre. :D
Edit: Komme grad wieder, und es hat nicht geklappt, weil da ja jeder kommen könnte. Die ganzen Argumente zu Staub :'( Dafür wird jetzt versucht, den B1.2-Kurs zu verschieben.
Wir gehen als Bierfässer, was etwas mit unserem KC-Namen zu tun hat. Den werde ich allerdings nicht öffentlich verbreiten. :D
Zur Erheiterung am frühen Morgen! :D
Gestern leider verpaßt:
Am 3. Februar wird der "National Men's Grooming Day" - zu deutsch: der Männerwaschtag :hehe: - begangen.
Nunja, einmal im Jahr muß es halt sein, Waschen, Duschen, Einseifen... http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Am 6. März können wir aber noch den "National Frozen Food Day", den "Tag der Tiefkühlkost" feiern - am besten mit Fischstäbchen, Backofenpommes und einem Eis zum Nachtisch. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/keks.gif
Und am 9. Mai kann man sich beim "Tag der verlorenen Socke" würdevoll von verlorenen Exemplaren verabschieden. :A
Sonst habe ich keine Sorgen. Prost! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gif
Tag zusammen,
Irgendwie wusste ich schon heute Morgen im Bett, dass das ein schlechter Tag werden würde und richtig, ich bin gleich heute Morgen in den Streik des öffentlichen Dienstes geraten und durfte 2 Stunden an der Haltestelle warten. Wobei ich durchaus Verständnis für die Forderungen der Bediensteten aufbringe. Das sich das ausgerechnet mit meinem Frühaufstehertag überschneidet ist dabei dann Künstlerpech.
gute Nacht alle zusammen,
heute erst eine Doppel-Vorlesung "American History" gehabt, anschließend "USC [University Study Course] - Theories of Development [über Entwicklungsländer und die Weltwirtschaft]". Das ganze ging von 15:45 bis 22:00, inkl. 15-Minuten-Pausen pro Kurs und Abendbrotpause (45 Minuten).
jetzt bin ich kaputt. In den Vorlesungen herrschte strenges Laptopverbot. Im Nachhinein ist man sicherlich sehr froh darüben; ansonsten würde man den langweiligen Diskussionen gar nicht folgen. Andererseits - wenn man noch in der Vorlesung sitzt, würde man den Professor verfluchen wollen.
In American History gibt es schonmal kein Final Exam. Dafür haben wir in beiden Kursen eine Menge zu lesen. Morgen muss ich noch mehr Bürosachen kaufen, und am Wochenende werden die Präsentationen für die beiden Kurse vorbereitet, damit ich das hinter mir habe. In American History darf ich den aktuellen Irakkrieg behandeln. Allerdings muss ich darauf achten, mich nicht zu sehr auf die strategisch-militärischen, sondern historischen Aspekte zu konzentrieren.
Weitere teile der Kurse sind schriftliche Ausarbeitungen zu den präsentationen von ~3000 Wörtern, sowie "commented biography", die vor der Präsentation eingereicht werden muss, und noch eine Menge anderer Geisteswissenschaftlichtypischer sachen - oder, wie ich es nenne, laberfach. :D
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Haferl voll Kaffee schnapp*
Interessante Idee. :D Hoffentlich denkst du daran ein paar Fotos zu machen. ;)
So einen Tag gibts wirklich? :D
Durfte die letzte Nacht wieder mal auf dem Boden verbringen und genau so fühl ich mich jetzt. Wenigstens eine gute Sache ist dabei rausgekommen. Ich hab mir endlich einen Wasserkrug für die Arbeit besorgt. :D
*müde auf die Couch werf und auf den Rest wart*
Moin Taverne, moin sims, :D
na, endlich: TGIF
Diese Woche hat mich offensichtlich ziemlich fertig gemacht, denn gestern Abend bin ich beim Mass Effect 2-spielen während eines der langen und guten Dialoge, bei denen man nichts machen muss, glatt eingeschlafen. :\ Zum Glück bin ich nicht vom Stuhl gefallen. ;)
So, weiter arbeiten, kein Ende in Sicht.
*Mit Tasse Tee und Kippen zu sims auf die Couch werf*
Hallo zusammen,
Das wirdgleich lustig, wenn ich mit der Bahn zu meinen Eltern fahre. Meine Taschen sind wirklich drastisch überladen mit Büchern für die Masterarbeit. Aber immerhin habe ich genug Zeit zum Umsteigen eingeplant. Zumindest dabei sollte dann alles glatt gehen.
Ich hoffe gerade stark, dass du einen genauen Zeitraum für die Arbeit bekommen hast. Ansonsten kann das eine quasi unendliche Arbeit werden ...
Mal sehen, was sich machen lässt. ;)
1) Ist es, so wie ich das sehe, total plöht, als Kriterium die Wortzahl statt den Inhalt anzusetzen. Ein gut strukturiertes Thesenpapier kann man mit weit weniger Worten erstellen. Prägnanz statt Geschwafel, lautet die Zauberformel.
2) So viele geisteswissenschaftlich - typische Sachen kannst Du gar nicht kennen, die sind nämlich von Fach zu Fach verschieden ;).
3) Was das Laberfach betrifft: Labern tun entweder Leute, die keine Ahnung haben, oder die ihrem Publikum eine gewisse Vorbildung nicht zutrauen und deshalb Grundsätzliches nochmal ausführen. Der Rest äußert einfach seine Thesen. Auch hier gilt wieder: Prägnanz statt Geschwafel.
Dann wünsche ich Dir ein ganz besonders erholsames Wochenende, Papa Bär. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
Steigst Du in Paderborn um? Da sind die Wege ja auch nicht besonders weit. Ich wünsche Dir eine entspannte Heimreise. Der frühe Freitagnachmittag ist ja immer etwas... grenzwertig :D.
Nee, ich bin über Hamm zurückgefahren. Das macht vom Zeitlichen her nämlich ein wenig mehr Sinn als wenn ich von Bielefeld nach Paderborn tuckern würde. Allein die Wegstrecke nach Paderborn würde nämlich genauso lange dauern wie die gesamte Fahrt über Hamm. :D
http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Das ist irgendwie... strange. Aber gut - die Bahn eben :D. Ich hätte gedacht, daß es mit der NordWest-Bahn schneller gehen würde.
Schönen Abend allen Tavernengästen!
Das nicht mehr ganz so neue Jahr begann nicht gerade verheissungsvoll:
der Januar wird als Monat des (Zahn)-Schmerzes in meine persönlichen Annalen eingehen.
Den längst fälligen Zahnarzttermin habe ich mit meinem stoischen Gleichmut und einem ansehnlichen Aspirin-Konsum so lange hinausgezögert, bis es nicht mehr auszuhalten war. :\
Dann waren sie weg, die Schmerzen - und der Zahn!
Doch die Freude währte nur kurz, weil sich schon am nächsten Tag der offenbar vereinsamte Nachbar heftigst bemerkbar machte. Was der konnte, kann ich schon lange!
Beim nächsten Termin hat er hat dann im wahrsten Sinne des Wortes die Nerven verloren - völlig entnervt war er, und ich hatte endlich Ruhe.
Im Zuge dieser Ereignisse bin ich zu einer wichtigen Erkenntnis gelangt: Nerven heissen Nerven, weil sie...nerven!
Als Sahnehäubchen gibt's nächste Woche dann noch eine Wurzelbehandlung - kann's kaum noch erwarten...http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Aber sonst geht's mir prima! :D
Da bin ich aber froh, dass ich mein Soll für 2010 schon frühzeitig erfüllt habe!:p
Hallo zurück, Haderer! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Mein Bruder war gestern besonders gut drauf, als ich wieder da war. Nach knapp fünf Minuten kam er rein und meinte: "Kaum bist du wieder da, hat man gleich wieder das Gefühl auf einem Mittelaltermarkt gelandet zu sein." Dabei habe ich doch gerade mal "Von Spitzbuben und anderen Halunken" angemacht ... :D
Guten Morgen Leute...:)
Ich habe da eine mehr oder weniger rechtliche/vertragliche Frage http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif Nur weiß ich grad nicht, in welchen Forenabteil ich da am Besten aufgehoben bin. Politik? Schüler&Studenten? Hier? Was meint ihr?
Ja, ansonsten....bei mir sind jetzt die Vorlesungen zuende und nächste Woche beginnen die Prüfungen. Gelernt habe ich schon, ja, irgendwie ^^ Bzw mach es noch :D
Mmmh, Thema, Thema, Thema...irgendwie ist hier ja keins im Raum ^^
Moin!
Schön, daß Du DIch mal wieder blicken läßt, Haderer! http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif *den angeschlagenen Haderer vorsichtig drück*
Ich hoffe ehrlich, daß es Dir bald wieder besser geht. Fiese Sache, das. :(
Jemand, der sich damit auskennt? ;)
Erzähl doch erstmal, worum es überhaupt geht. Vielleicht ist es hier ja gar nicht so verkehrt. :)
Wir haben zwar nen guten Anwalt, aber ich will nicht wegen jedem Mist zu ihm rennen ^^ nur wenn ich mir von vornherein relativ sicher bin :)
Aber ok, dann erzähl ich's erstmal.
Folgende Situation:
Zu meiner Wohnung, welche ich beziehe, kann man für einen kleinen Aufpreis pro Monat einen Stellplatz für sein Auto dazumieten. Genau dies habe ich gemacht.
Ende November vergangenen Jahres bekam ich einen Brief, dass die Durchfahrt zum Parkplatz vom 1. bis zum 3. Dezember nicht passierbar ist und es in diesem Zeitraum erlaubt ist, vor dem Haus zu parken (ist sowas wie ein Hof, also keine Straße).
Gut, dachte ich mir, die paar Tage geht das schon.
Mittlerweile haben wir jedoch Februar, und der Parkplatz ist immer noch nicht passierbar. Da es relativ viele Autos sind, ist schon im Dezember eine Schlacht um die Plätze vor dem Haus entbrannt; sobald man weggefahren ist, und wenn's nur zum einkaufen war, war der freie Platz innerhalb von ein paar Minuten wieder belegt, und draußen auf der Straße ist parken verboten.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mir den Stellplatz gemietet, um immer einen sicheren Parkplatz zu haben der frei ist. Unter den jetztigen Umständen ist das nicht gewährleistet, darum habe ich der Verwaltung ne Mail geschrieben, in der ich die Aussetzung der Zahlung ankündigte, bis der Parkplatz wieder passierbar ist. Die Antwort war, dass ich die Zahlung einstellen kann, dann aber auch nicht mehr vor dem Anwesen parken kann, sondern auf der Straße oder sonstwo.
Geht das so einfach? Ich meine, ich habe schon seit 2 Monaten keinen sicheren Parkplatz obwohl ich ihn bezahlt habe. Wenn ich jetzt rückwirkend 2 Monate nicht bezahle, dann wär das doch nur fair, oder nicht?
Um die Parodie perfekt zu machen, hat die Hausverwaltung ein Verbot verhängt, vor den Mülltonnen zu parken, da diese sonst nicht abgeholt werden. Damit bleibt vor dem Haus noch weniger Platz zum parken.
Also was ich wissen will: Kann ich jetzt die Zahlung für zwei Monate einstellen (rückwirkend auf Dezember und Januar) da ich keinen sicheren Stellplatz hatte? Und darf mir die Vermietung wirklich, wenn ich die Zahlung einstelle, das Parken sowohl auf dem Stellplatz als auch vor dem Haus verbieten? Schließlich wäre das ganze ja rückwirkend auf die beiden Monate, in denen ich keinen Parkplatz hatte. Ich seh schließlich nicht ein, dass ich einen Stellplatz bezahle, den ich eigentlich gar nicht sicher habe.
Moin!
Hallo Acha, schade daß Du den Fundamentalisten-Thread schon geschlossen hast. Ich hätte noch ne passende Antwort gehabt.
Da ich selber Christin bin, fühle ich mich genötigt, mich bei euch allen zu entschuldigen. Solche Deppen gibts leider. Die sind für uns aber nicht weniger peinlich als für alle anderen auch. :(
@ Van Tommels:
Wenn ihr ohnehin einen Familienanwalt habt, sprich mit dem. Das erscheint mir im vorliegenden Falle sinnvoll. Zumindest sieht die Hausverwaltung dann, daß sie nicht alles mit Dir machen kann. Allein ein anwaltliches Schreiben kann schon Wunder wirken.
Ich glaub nicht, daß as Kleinscheiß ist. Du wirst um Leistungen geprellt - und wenn die einmal sehen, daß man das mit Dir machen kann, geht es eventuell immer so weiter. Es muß nicht sein - aber es ist möglich. Und hier spreche ich aus eigener leidvoller Erfahrung.
*reingeschlichen komm/
Guten Morgen Taverne! :D
Es tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so wenig zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte. *schäm*
Aber zu meiner Verteidigung muss ich anführen, dass ich seit Anfang des Monats meinen eigenen Bereich im Außendienst abdecke und wirklich, wirklich viel zu tun habe (und arbeiten muss ich nach den Jahren bei der Arbeit im Internet rumhänger erst wieder lernen!). Ich gehe Morgens früh aus dem Haus, komme Nachmittags erst wieder und habe danach einene Haufen Schriftkram, der tagesaktuell erledigt werden muss. Danach bin ich immer flach wie ne Flunder und gehe meistens schom vor 20:00 Uhr schlafen.
Wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist (und ich meine das Wörtlich, da ich meine Touren zu Fuss ablaufe), hat man Abends irgendwie keine Freizeit mehr. :DAußerdem schleppe ich seit Wochen so einen §$%&?=§$%# Infekt mit mir rum, der sich nicht entscheiden kann, ob nun endlich ausbrechen will, oder sich nicht doch verpieselt. Mistiges Ding das! ;)
Ich weiß, mein Gejammer im ganz großen Stil habt ihr am meisten vermisst. ;)
Nachdem ich jetzt mal wieder meinen ganzen Frust im Forum abladen durfte, hoffe ich, dass ich wieder mitspielen darf. :D
@Glannaragh
Was heißt hier entschuldigen?
Jedem das seine. Wenn Glauben zum Leben dazu gehört, ist das für mich OK. Ich kann es nur nicht leiden, wenn irgendwelche Schwachmaten meinen, sie wären etwas besseres. ;)
Hey Acha, das klingt ja wirklich nach einem Haufen Arbeit. Glaubst Du denn, daß das Ganze etwas entspannter wird, sobald sich eine gewisse Routine eingestellt hat?
Ich hab übrigens noch so halb im Kopf, daß Du für einige Zeit so einen gräßlichen Kollegen aufgedrückt bekommen solltest. Letzten Monat, wenn ich mich recht erinnere. War das denn einigermaßen erträglich, oder ist dieser Kelch sogar an Dir vorübergegangen? ;)
Ich find's ebenfalls schade. Wäre lustig geworden, als bekennender Satanist (schließlich bin ich AoV-Spielleiter, das bringt dieser Posten mit sich }:)) hätte ich ihm gerne noch ein bisschen Paroli geboten, aber vielleicht verirrt er sich noch hierher. Ist ja zurzeit in den Foren unterwegs und verteilt seine geistvollen Beiträge in allen möglichen Threads....:rolleyes:
Gut, dann werde ich mich erst nochmal persönlich mit der Dame auseinandersetzen und wenn das nichts bringt, geht's zum Anwalt :)
Danke erstmal für die kurze Analyse ;)
Naja, aber wenn ich mir dieses eine Forum da so angucke und die Form seiner Beiträge, kann ich nicht wirklich glauben, dass der das wirklich ernst meint...ich meine, in deren Forum da sprechen die über die normgerechte Konstruktion von Scheiterhaufen...:rolleyes:
Mein Kollege war den kompletten Januar krank (ob ich mir darüber Gedanken machen sollte? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif)
Jedenfall bin ich dann weiter mit meiner netten Kollegin weiter gedüst. Wenn der andere Fuzzie mal wieder da ist, bekommt er die volle Härte meiner Augenbraue zu spüren (und die kann richtig weit nach oben gezogen werden! }:)).
Aber der Job gefällt mir. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so viel an der frischen Luft! :D
@Tommels
Das ist ja das Schlimme daran. Wenn er es ernst nehmen würde, wären die Beiträge auch ernsthafter. Er trollt nur durch das Forum und sucht Ärger.
Zum Einen könnten sich User animiert fühlen mit zu mache, zum Anderen könnten User den Mist tatsächlich glauben. Ich will das hier nicht haben. Und Kraft meiner Wassersuppe schließe ich das Thema! ;)
Irgendwer war auch so gnädig, dieses Würstchen direkt zu bannen :D.
Hast Du vorm Spiegel geübt? ;)
Es freut mich, daß Dir der neue Job gefällt, vor allem nach dem ganzen Hickhack in der Anfangszeit.
Bei mir ist gerade alles so ein bißchen ätzend. Am Mittwoch schreibe ich meine letzte Klausur, und dann gehts mir wohl auch wieder besser. Aber momentan bin ich einfach nur maulig und hab auf nix richtig Lust. Mit dem Lernen klappt es zum Glück ganz gut.
P.S.: Ich habe gerade eben meine schöne neue Tastatur zerschossen. Das ist die zweite metallicrote Tastatur innerhalb eines halben Jahres. Ich werde nie wieder eine rote Tastatur kaufen, so gut sie mir auch gefallen :'(. Ich weiß nicht, warum oder wie. Vom einen auf den anderen Moment funktionierte sie nicht mehr. Ich hab jetzt meine olle, achtjährige Tastatur wieder angeschlossen, die bei meinem allerersten Rechner (von Aldi !) dabei war. Ich hatte die eigentlich aussortiert, weil sie total siffig ist.
Scheint nach dem Revolver - Prinzip zu arbeiten: Ziemlich derb und langsam, funktioniert aber noch im übelsten Dreck.
Morgen werd ich das alte Schätzchen ganz liebevoll und zärtlich einer Grundreinigung unterziehen http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/luxlove.gif.
So,
heute, d.h. gestern, am Samstag (siehe Uhrzeit) habe ich den Musterungstermin im Briefkasten gefunden. Jetzt müsste ich wissen, sofern ich nicht ausgemustert werde (was ich nicht hoffe, denn das wäre übel), wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich in den zweieinhalb Wochen zwischen 18. Geburtstag und 3. Semester einberufen werde? :(
In T-Shirt und warmen Kapuzensweatshirt ging es diese Nacht nach Bremen-Downtown. Jetzt lege ich mich ins Bett und versuche, vor vier wieder rauszukommen, um mich dann ans studieren zu machen.
Hallo zusammen und ganz speziell Acha,
Freut mich, mal wieder was von dir zu hören und wenn du mit deinem aktuellen Job glücklich bist, freut es mich umso mehr. Aber bei der derzeitigen Wetterlage mag ich meinen (zukünftigen) Job doch mehr. Die Klassenzimmer mögen zwar nicht immer besonders gut geheizt sein, aber zumindest sind sie in der Regel trocken. :D
Gestern war ich übrigens im Kino (und nein, es war immer noch nicht Avatar) und habe mir die aktuelle Sherlock Holmes Verfilmung angesehen. Es handelt sich dabei zwar um eine recht freie Umsetzung des Stoffes, aber wusste doch zu unterhalten.
Da du Anfang August Geburtstag hast, ist es eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass du in der Zeit eingerufen wirst. Termine für die Einberufung sind meines Wissens nach immer noch der 01. August und der 01. Januar. In der Regel dürften sie dich daher nicht einziehen und danach bist du bis zum Bachelor erstmal vor dem Einzug "geschützt".
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Fremder ;)
auch wenn ich dir die Frischluft von Herzen gönne und sie zusammen mit der Bewegung deiner Gesundheit gut tut, :D vermisse ich dich und deine Beiträge doch sehr hier in der Taverne. Ich hoffe du gewöhnst dich schnell an den Sauerstoff- Überschuss und findest zumindest hin und wieder Zeit, hier rein zu schauen.
@Maxi: Also ich denke, solange man sich gerade in der Schule, Lehre oder im Studium befindet, hat man sicher die Möglichkeit, sich zurückstellen zu lassen, bis diese abgeschlossen ist. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass man das zum Wehrdienst abbrechen müsste, wäre ja noch schöner!
Mein Beileid für das Bundeswehrschreiben ... Ich kam um den Wehrdienst rum im wesentlichen durch die Webseite nulldienst.de oder so. Mal googeln.
Soweit ich aber weiß, können Sie dich nicht mehr einziehen, wenn du im 3. Fachsemester bist - d. h. erst nach dem Studium! Wenn du also nicht eingezogen werden willst, mach dich mal schlau und du wirst sicher einen Weg finden, um den Wehrdienst rumzukommen (wenn du es denn willst).
Morgen zusammen ;)
Tja, ich war einer von denen, denen es egal war ob sie gezogen werden oder nicht. Die Voraussetzungen für die Einberufung waren da (darf ich vorstellen, 180% Sehfähigkeit *grins*) aber dann wurde ich doch ausgemustert :D
Warum? Fragt mich was Leichteres. Trotz attestierter Sportlichkeit wurde ich ausgemustert, als die werte Doktorin mit dem Durchblättern meiner Krankenakte fertig war. Nachdem sie bei dem 11. Krankenblatt über einen Knochenbruch, den ich mir beim Downhill zugezogen hatte, angekommen war, hat sie nur die Mappe zugeklappt und gemeint, dass ich ausgemustert sei, da ich wohl sehr verletzungsanfällig auf Knochenbrüche wäre. Wenn ich ihr gesagt hätte, unter welchen Extremsbelastungen diese Brüche geschehen sind, wäre ich bestimmt einberufen worden. Aber so wurde ich ausgemustert :D
Tja, was Besseres konnte mir gar nicht passieren :) Ein Jahr gespart, und auf diese ach so coolen Stiefel mit denen hier einige der gedienten Studenten herumlaufen kann ich auch verzichten ^^
Ich persönlich möchte nicht ausgemustert werden, ich will nur nicht für den Grundwehrdienst mein Studium unterbrechen müssen. Das wäre sehr unschön. Danke für den Tipp mit Nulldienst.de, ich schaue mir das mal genauer an.
Muss ich die Zurückstellung vom Wehrdienst direkt beantragen oder kommt das automatisch, sobald ich sage, dass ich studiere?
Also wenn ich mich recht erinnere, wirst du direkt bei der Musterung danach gefragt. Aber eigentlich solltest du auch schon bei der Erfassung der Musterung dazu aufgefordert worden sein, dass du eine Semesterbescheinigung dahinschickst. Bei mir war es jedenfalls so, dass ich meine Schulbescheinigung vor der Musterung einsenden musste. Bei der Studienbescheinigung müsste es eigentlich genauso laufen.
Musste ich auch; insgesamt verlief es so, dass ich (da bin ich mir sicher!) eine Studienbescheinigung zusammen mit den Fragebogen einschickte. Anschließend habe ich eine Aufforderung bekommen, diese Studienbescheinigung, die ich vergessen hätte, nachzusenden. Den Brief habe ich aber erst nach den Ferien in Briefkasten gefunden, und dann die Immatrikulationsbescheinigung persönlich vorbeigebracht. Und jetzt trudelt die Musterung ein, die angedroht wurde für den Fall, dass ich die Imm'bescheinigung nicht rechtzeitig einreichte.
Aber gemustert wird ja jeder, das bedeutet also nicht, dass ich direkt im August dahinmuss, oder? :eek:
Moin Taverne!
*Kaffee und Tee aufsetz und den Kamin anheiz*
Maxi, das ist Verwaltung. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Geh da hin, erklär wies ist und vor allem: nimm Studienbescheinigungen aus allen Semestern mit: Drei Zettel, drei Semester - das kapiert auch der letzte Büroheini (ich weiß nicht, wie viele Semester Du schon hast).
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß sich da mit der Zurückstellung ein Problem ergibt.
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Hast du ne Rechtschutzversicherung? Dann übergib das der - die machen das dann schon. Aber ob du Recht bekommst kann ich nicht sagen...
Huch, ein Acha!
*Bolzentacker raushol*
Wie recht du hast - seit du weg bist wird hier nur noch im kleinen Stil gejammert... das ist einfach nicht das selbe.
Wie kann man eine Tastatur zerschießen? Hast du ein Gewehr oder ne Armbrust? :D
Was? 180%? Das sind dann ja nur 90% pro Auge. ;)
*Glan beim Kaminanzünden beobacht*
Da kann ich zustimmen. Falls du auf Nummer Sicher gehen willst, schlag auch noch den genauen Paragraphen nach, wo denen untersagt wird, dich nach dem begonnenen dritten Semester einzuziehen. Die Leute beim Kreiswehrersatzamt haben von sowas kaum Ahnung hatte ich festgestellt, das heißt mit dem entsprechenden Wissen und einen Grad an Überzeugungskraft kannst du deinen Willen da durchboxen. Falls du ihnen den Paragraphen zitierst, sind sie sicher eingeschüchtert und lassen dich fertigstudieren. :)
verdammt, viel zu lang heut geschlafen ... Dabei wartet in zwei Wochen eine Chemieklausur auf mich. Ich fang wohl besser heut noch an. ;)
Hallo zusammen,
Ich weiß es, Glan. Da das fachdidaktische Studium ja auch für die Lehre an Hochschulen befähigen soll, müsst ihr auch einige Pflichtkurse in Fachdidaktik belegen. Schließlich sollt ihr ja nicht vor Aufgaben gestellt werden, denen ihr dann im Nachhinein nicht gewachsen seit. ;)
Oh... das erklärt einiges. :D
Jetzt mal ernst - wie hast du die Tastatur *zerschossen*. Hinuntergefallen? Kabel ausgerissen? Oder sind einfach nur die Batterien leer? :p
Du meinst sowas wie lesen und schreiben? http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Ne, primär beziehe ich mich da auf Aufgabenstellung, Methodenkompetenz und ähnliches. Wenn ich mir da so manchen Dozenten angucke, sind die nicht wirklich gut. Da läuft dann viel nach "Schema F" ab, so dass in der ersten Sitzung Referate verteilt werden und der Rest des Semesters dann daraus besteht, den Vorträgen zu folgen.
Witzich.
Ich lerne da nix, was ich irgendwie sinnvoll verwenden könnte. Es geht darum, welcher Theoretiker was gesagt hat. Ich weiß nicht, wie ich das in irgendeinen praktischen Bezug setzen sollte. Mir fehlen die Grundlagen.
Ich kann Dir noch nicht einmal genau sagen, was ich wissen müßte, um etwas Brauchbares aus der Theoriendiskussion zu ziehen. Warum sind irgendwelche Aussagen relevant oder bahnbrechend und für welche Prozesse? Von Methodik hab ich in meinem ganzen Studium noch nix gehört.
So ziemlich jeder BA Student, der in der Vorlesung sitzt, hat die Dozentin schonmal darauf angesprochen. Geändert hat sich nix.
Also wird es so eine auswendig lernen - Stoff rauskotzen - wieder vergessen - Klausur :rolleyes:.
Sowas kann ich ja ab...
Ich glaube eher, ich sende irgendwelche negativen Schwingungen aus :D.
Keine Ahnung, ich kanns Dir nicht sagen. Von einem Moment auf den anderen war die Tastenbelegung völlig durcheinander. Allerdings habe ich keine seltsamen Kombinationen gegriffen, ich bin auch nicht abgerutscht und habe so aus Versehen irgendwas verstellt. http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif