Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein, Streicher! Jetzt gilt es nur noch, die zwei Jahre Probezeit unbeschadet überstehen. Aber das sollte ja das kleinste Problem sein, oder?![]()
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein, Streicher! Jetzt gilt es nur noch, die zwei Jahre Probezeit unbeschadet überstehen. Aber das sollte ja das kleinste Problem sein, oder?![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
--
Moin Taverne,
na denn wolln wer mal wieder: TGIF
Ich beteilige mich hier nicht mehr an den Diskussionen über Dieselmotoren, ihr habt doch alle keine Ahnung.
Was für ein Dreckswetter. So langsam ist es aber genug, ich wohne hier schliesslich nicht in einem Wintersportgebiet. Vor allem ist das Wetter nicht Fleisch und nicht Fisch, es schneit zwar ausgiebig, aber gleichzeitig ist es so warm, daß das Ganze als matschiger Brei liegen bleibt.
Heute Abend gehe ich nach ca. 2 Monaten Pause zum ersten Mal wieder zum Sport, mir graut jetzt schon vor den Schmerzen morgen.
*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin hock und leise vor sich hinschimpf*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Danke Pitter - das Zeug kann Leben retten.
So - noch gut 3 Std und dann ist diese verflixte Woche auch schon wieder tot.
Ich hoffe stark das ich es dieses WE schaffe meine neue Nichte zu besuchen. Sonst bin ich bald tot.
Och Pitter, brauchst doch nicht herumschmollen. Wir haben dich doch trotzdem lieb.![]()
Sport... von irgendwoher kenn ich das Wort... was war das noch gleich?Zitat
*zu Pitter auf die Couch setz und mitschimpf*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Guten Morgen zusammen,
Sport ist ein nettes Thema, da ich auch mal wieder was in der Richtung machen sollte. Allerdings muss ich dazu erst einmal mein Sportgerät erneuern ... was auf gut Deutsch schlicht und einfach bedeutet, dass ich mir eine neue Badehose besorgen muss. Aber das sollte ja eigentlich das kleinste Übel sein.
Was mich allerdings ein wenig irritiert ist der Spruch, den eine Bekannte eben von mir abgegeben hat, als sie auf meinen Laptopdesktop geguckt hat. Dort sah sie nämlich einen Verweis zu "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" und "The Witcher" und meinte dazu nur: "Ach, was sind das denn für Kinderspiele?" Ähm ja, genau die beiden Spiele würde ich jetzt mal so gar nicht als "Kinderspiel" bezeichnen, geschweige denn sie in Kinderhände geben ...
Ach und wo ich grad schon beim Thema PC bin: Ich habe gerade gelesen, dass Linux angeblich auch auf Windowspartitionen zugreifen kann. Kann mir das irgendwer bestätigen?
--
Was heißt, auf Windowspartitionen zugreifen? Das installiert man einfach drüber, sodass man irgendwo auf C(wenn man Windows am laufen hat) einen 1GB-Ordner mit den Linuxinfos hat. Nur umgekehrt kann man nicht installieren, da Windows formatieren verlangt. So kann man, wenn auch recht umständlich, mit ubuntu auf die Windowsdateien zugreifen, also "eigene Dateien" und alles. Die finden sich, indem man bei linux Ubuntu auf den Ordner "Host" klickt, der diegleichen Ordner beinhaltet wie C: auf Windows.
ich weiß das, weil ich meinem rumänischen Kollegen damals für eine halbe Stunde mein Notebook auslieh, weil er nämlich kurz was einscannen musste mit den öffentlichen Druckern, für die er keine Windows7-Treiber fand. Daher musste mein Vista ran, und am nächsten Tag war plötzlich ubuntu 9.04 drauf...![]()
--
![]()
Ah gut, dann müsste ich theoretisch also meine MP3-Dateien und Textdokumente nicht irgendwo auf eine seperate Partition verschieben, um sie nutzen zu können?
--
--
@BIT: Ah, tut mir leid, ich hatte nicht alle Posts gelesen, dafür war mir das vorhin zu fiel. ^^' Aber trotzdem nochmal danke dafür.
@weuze: Auch dir danke ich.![]()
Zum Schnee: Ich war heute schon zum dritten Mal Schnee schaufeln, weil es immer wieder zuschneit. XD Jetzt tut mir irgendwie der Rücken weh.![]()
so, ich schreibe am laufenden Band E-Mails, um einen klaren Kopf zu bekommen, welcher Professor wie viele Fehlstunden toleriert. Am Ende muss ich klären, wann welche aufgaben aufgegeben werden, und mich auf den "AP ESM2A" vorbereiten (Advanced Placement Test, da ESM2A größtenteils Geometrie und Stochastik auf Leistungskursniveau beinhaltet. Wenn ich den Test bestehe, bekomme ich automatisch 5 Kreditpunkte, aber keine Note. Das ist zwar schlecht, wenn ich eine 1.0 oder vergleichbares schaffen könnte/wollte, aber nach dem letzten Dezember habe ich gelernt, dass es unbezahlbar ist, in zwei Wochen mit 7 Examen an eines nicht gebunden zu sein). Dafür kann ich mich auf ESM2B konzentrieren, der größtenteils das gleiche abdeckt, aber tiefer geht.
außerdem sind hier Bücher angekommen; eines mit 1000 Seiten für 60 Euro und eines mit 300 Seiten für 100 Euro (das ich aber weitaus billiger gebraucht erwerben konnte). Ich werde aus den Preispolitiken nicht schlau.
Zu guter letzt ist mein Zimmer endlich mal geputzt worden, und ich habe gleich eine fußmatte gekauft, damit das auch so bleibt. Mittwoch kommt dann ein neuer Teppich rein, 3x1,5m für 8 Euro, gebraucht.Außerdem habe ich Cola-, Kaffee-, Radler- und Tiefkühlpizzavorräte angelegt. Das Semester kann kommen.
--
Geändert von MaxikingWolke22 (01.02.2010 um 22:47 Uhr)
Moin!
Ich hab jetzt Wochenende!
Ich hab es auf zwei Rechnern versucht. Einer läuft mit XP, der andere mit Windows 7.
Wo Du das mit dem Administrator gerade nochmal extra erwähnst, kommen mir doch einige Zweifel: Ich dachte immer, wenn nur ein Benutzer eingetragen ist, hat der automatisch Administratorrechte. Stimmt das etwa nicht? Muß ich noch irgendwas besonderes machen? Da kommt wieder zum Vorschein, wie rudimentär mein Wissen eigentlich ist...
Amen dazu, Bruder.
Aber dafür haben wir die gnadenlos unerschütterliche Begeisterung des DilettantenZitat von Pitter
.
Heute morgen wars übrigens wunderschön hier. So viel Schnee auf einmal habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Leider hat jetzt leichtes Tauwetter eingesetzt, aber da es ja spätestens morgen wieder knackig kalt werden soll, wird wohl noch einiges an Schnee liegen bleiben.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Bei XP war das noch klar geregelt, bei 7 kenne ich mich nicht aus, und Vista fragt ständig bei jeder Installation/Updateroutine oder auch nur beim Start von xFire nach. Um zu beweisen, dass ich autorisiert bin und die Anwendung gestartet habe, muss ich in einem Dialogfenster auf "Fortsetzen" klicken. Sehr idiotensicher.
--
Benutzerkontensteuerung ausschalten, dann fragt auch keiner mehr wegen irgendwas nach...
Was das mit Administrator angeht: Generell Rechtsklick auf die Programm-Exe und dann "Als Administrator ausführen". Man könnte annehmen dass wenn das benutzte Konto das des Administrators ist, diese Option generell beim Doppelklick ausgeführt wird. Dem ist aber leider nicht so. Mit der Rechtsklick-Option erzeugt man mitunter andere Effekte als wenn man das Programm normal startet. Einfach mal probieren. Wenn du dich fragst, warum das so schäbig gelöst ist, Glan...das weiß nur Microdoof![]()
Oha, passt! Danke dir!
An alle ein schönes Wochenende. Ich liege totmüde am Boden, die Sonne geht gerade wieder unter, und ich habe keine Lust, noch ungefähr 20 Stunden dieses Wochenendes in die nötige Vorbereitung der Klausur über den Jurakurs am Montag zu investieren![]()
--
Morgen zusammen,
Kaum schreibe ich etwas über das Thema "Schwimmen gehen" und schon finde ich mich im Schwimmbad wieder. Gestern kam nämlich mein Bekanntenkreis auf mich zu und meinte, dass wir das wirklich mal wieder machen könnten. Moral von der Geschichte: Um 14:30 Uhr aus dem Haus gegangen und erst um 22:30 zurückgekommen.![]()
--
So;
die Juraklausur kommt erst am Samstag, und ich habe inzwischen festgestellt, dass ich ungefähr pro Woche 4 verschiedene, sich überschneidende Vorlesungen habe, das bedeutet, kontinuierlich an Tutorials teilnehmen und versuchen, alleine die Motivation zum Lernen zu finden.![]()
--