Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

Moin!

Ich hab jetzt Wochenende!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Vista? Windoof 7?
    Wenn ja - hast du die Software als Administrator installiert oder ist dieses Feature eh abgedreht bei dir?
    Ich hab es auf zwei Rechnern versucht. Einer läuft mit XP, der andere mit Windows 7.
    Wo Du das mit dem Administrator gerade nochmal extra erwähnst, kommen mir doch einige Zweifel: Ich dachte immer, wenn nur ein Benutzer eingetragen ist, hat der automatisch Administratorrechte. Stimmt das etwa nicht? Muß ich noch irgendwas besonderes machen? Da kommt wieder zum Vorschein, wie rudimentär mein Wissen eigentlich ist...

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    TGIF
    Amen dazu, Bruder.
    Zitat Zitat von Pitter
    [...]ihr habt doch alle keine Ahnung.
    Aber dafür haben wir die gnadenlos unerschütterliche Begeisterung des Dilettanten .

Heute morgen wars übrigens wunderschön hier . So viel Schnee auf einmal habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Leider hat jetzt leichtes Tauwetter eingesetzt, aber da es ja spätestens morgen wieder knackig kalt werden soll, wird wohl noch einiges an Schnee liegen bleiben.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin!

Ich hab jetzt Wochenende!

Ich hab es auf zwei Rechnern versucht. Einer läuft mit XP, der andere mit Windows 7.
    Wo Du das mit dem Administrator gerade nochmal extra erwähnst, kommen mir doch einige Zweifel: Ich dachte immer, wenn nur ein Benutzer eingetragen ist, hat der automatisch Administratorrechte. Stimmt das etwa nicht? Muß ich noch irgendwas besonderes machen? Da kommt wieder zum Vorschein, wie rudimentär mein Wissen eigentlich ist...
    Bei XP war das noch klar geregelt, bei 7 kenne ich mich nicht aus, und Vista fragt ständig bei jeder Installation/Updateroutine oder auch nur beim Start von xFire nach. Um zu beweisen, dass ich autorisiert bin und die Anwendung gestartet habe, muss ich in einem Dialogfenster auf "Fortsetzen" klicken. Sehr idiotensicher.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    nein.
    Spammer.

@Administrator:
    Afaik, kann man sich abmelden, und dann per strg + alt + entf Administrator Rechte einstellen (bei XP?) Sagt zumindest ein Klassenkamerad zu mir.

Ich teste es mal kurz :P

edit_ ne geht net ^^ Muss man unter Benutzerkonten einstelen glaube ich baber bei einem Account ist der ehh immer Admin soweit ich weiß.

Bei XP war das noch klar geregelt, bei 7 kenne ich mich nicht aus, und Vista fragt ständig bei jeder Installation/Updateroutine oder auch nur beim Start von xFire nach. Um zu beweisen, dass ich autorisiert bin und die Anwendung gestartet habe, muss ich in einem Dialogfenster auf "Fortsetzen" klicken. Sehr idiotensicher.
    Benutzerkontensteuerung ausschalten, dann fragt auch keiner mehr wegen irgendwas nach...

Was das mit Administrator angeht: Generell Rechtsklick auf die Programm-Exe und dann "Als Administrator ausführen". Man könnte annehmen dass wenn das benutzte Konto das des Administrators ist, diese Option generell beim Doppelklick ausgeführt wird. Dem ist aber leider nicht so. Mit der Rechtsklick-Option erzeugt man mitunter andere Effekte als wenn man das Programm normal startet. Einfach mal probieren. Wenn du dich fragst, warum das so schäbig gelöst ist, Glan...das weiß nur Microdoof

Oha, passt! Danke dir!

An alle ein schönes Wochenende. Ich liege totmüde am Boden, die Sonne geht gerade wieder unter, und ich habe keine Lust, noch ungefähr 20 Stunden dieses Wochenendes in die nötige Vorbereitung der Klausur über den Jurakurs am Montag zu investieren

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Kaum schreibe ich etwas über das Thema "Schwimmen gehen" und schon finde ich mich im Schwimmbad wieder. Gestern kam nämlich mein Bekanntenkreis auf mich zu und meinte, dass wir das wirklich mal wieder machen könnten. Moral von der Geschichte: Um 14:30 Uhr aus dem Haus gegangen und erst um 22:30 zurückgekommen.

So;

die Juraklausur kommt erst am Samstag, und ich habe inzwischen festgestellt, dass ich ungefähr pro Woche 4 verschiedene, sich überschneidende Vorlesungen habe, das bedeutet, kontinuierlich an Tutorials teilnehmen und versuchen, alleine die Motivation zum Lernen zu finden.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Die letzte Semesterwoche läuft und ich bin schwer am Schuften bei der Masterarbeit. Rein aus Spaß habe ich gestern mal die Literatur durchgezählt, weil ich dachte, dass ich viel zu wenig hätte. Nach dieser Aktion sehe ich die Sache allerdings vollkommen anders. Ich habe definitiv genug Literatur, um die Arbeit erfolgreich zu schreiben.

Offenbar ist dieses Semester doch nicht so schlimm; Montags beginnt mein erster Kurs um viertel vor vier, nachmittags. Den freien Vormittag/Mittag habe ich dafür genutzt, eigenhändig meine Immatrikulationsbescheinigung beim Kreiswehrersatzamt in Oldenburg vorbeizubringen. Obwohl ich schon eine in die Antwort bzgl. des medizinischen Fragebogens gesteckt hatte, kam Mitte Januar ein Brief, der mich aufforderte, die fehlende Bescheinigung nachzureichen. Den Brief habe ich samstag Abend, als ich wiederkam von zu Hause, aus dem Briefkasten gefischt. Die Frist war natürlich am 27. verstrichen. Das musste doch nicht sein!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen,

wenig Zeit, daher nur ein kurzes - bin da - von mir...

Hab am WE übrigens meine neue Nichte gesehen... sooooooo süß!

@Glannaragh, MaxikingWolke 22 und Van Tommels: Dankeschön, für die Glückwünsche. Und ja, ich darf schon alleine fahren, der werte Herr ist nämlich 18. ^^

So, heute sitz ich schon wieder den ganzen Tag zu Hause, wie die ganze letzte Woche. Ich meine, ok, Schnee ist toll, aber so viel? Die weißen Mauern am Rand des Bürgersteigs sind ja schon fast so groß wie ich. o__O In unserem Karten kann man sich einfach fallen lassen und ist für immer verschollen! Ich will gar nicht wissen, ob es da schon einen Yeti oder Eisbären gibt. Leidergottes hat das auch dazu geführt, dass ich Mass Effect 2 schon durchgespielt habe. Na klar, war nen tolles Spiel, und nen zweiten Durchgang bin ich schon am Anfangen, aber trotzdem ... Naja ... egal. ^^

Gruß
    Streicher

Tach Taverne ^^

@Streicher
    Glückwunsch auch von meiner Seite
    Naja, hier liegt der Schnee schon seit 5 Tage gut einen Meter hoch und jeden Tag kommen locker 2-3 cm dazu. Ich finds einfach nur genial, endlich mal wieder so richtig Winter. Und was noch viel besser ist, dass ich mit T-Shirt und Fliesjacke rumlaufen kann ohne dass mir kalt wird, wenn ich da ein paar Kollegen von mir anschaue, die eingepackt sind wie die Soldaten in Stalingrad, dann kann ich mir ein genugtuendes Grinsen einfach nicht verkneifen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    @Glannaragh, MaxikingWolke 22 und Van Tommels: Dankeschön, für die Glückwünsche. Und ja, ich darf schon alleine fahren, der werte Herr ist nämlich 18. ^^
    Moment mal, hatte ich nicht auch gratuliert?

Ah ja, da ist es ja:

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein, Streicher! Jetzt gilt es nur noch, die zwei Jahre Probezeit unbeschadet überstehen. Aber das sollte ja das kleinste Problem sein, oder?
    Was für ein Glück, dass ich nicht nachtragend bin.

@BIT: Ah, tut mir leid, ich hatte nicht alle Posts gelesen, dafür war mir das vorhin zu fiel. ^^' Aber trotzdem nochmal danke dafür.

@weuze: Auch dir danke ich.

Zum Schnee: Ich war heute schon zum dritten Mal Schnee schaufeln, weil es immer wieder zuschneit. XD Jetzt tut mir irgendwie der Rücken weh.

so, ich schreibe am laufenden Band E-Mails, um einen klaren Kopf zu bekommen, welcher Professor wie viele Fehlstunden toleriert. Am Ende muss ich klären, wann welche aufgaben aufgegeben werden, und mich auf den "AP ESM2A" vorbereiten (Advanced Placement Test, da ESM2A größtenteils Geometrie und Stochastik auf Leistungskursniveau beinhaltet. Wenn ich den Test bestehe, bekomme ich automatisch 5 Kreditpunkte, aber keine Note. Das ist zwar schlecht, wenn ich eine 1.0 oder vergleichbares schaffen könnte/wollte, aber nach dem letzten Dezember habe ich gelernt, dass es unbezahlbar ist, in zwei Wochen mit 7 Examen an eines nicht gebunden zu sein). Dafür kann ich mich auf ESM2B konzentrieren, der größtenteils das gleiche abdeckt, aber tiefer geht.

außerdem sind hier Bücher angekommen; eines mit 1000 Seiten für 60 Euro und eines mit 300 Seiten für 100 Euro (das ich aber weitaus billiger gebraucht erwerben konnte). Ich werde aus den Preispolitiken nicht schlau.

Zu guter letzt ist mein Zimmer endlich mal geputzt worden, und ich habe gleich eine fußmatte gekauft, damit das auch so bleibt. Mittwoch kommt dann ein neuer Teppich rein, 3x1,5m für 8 Euro, gebraucht. Außerdem habe ich Cola-, Kaffee-, Radler- und Tiefkühlpizzavorräte angelegt. Das Semester kann kommen.
    Geändert von MaxikingWolke22 (01.02.2010 um 21:47 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    außerdem sind hier Bücher angekommen; eines mit 1000 Seiten für 60 Euro und eines mit 300 Seiten für 100 Euro (das ich aber weitaus billiger gebraucht erwerben konnte). Ich werde aus den Preispolitiken nicht schlau.
    Die Preispolitik richtet sich immer nach einem Faktor aus Druckkosten und Auflage. Je höher dabei die Auflage ist, desto billiger werden die Bücher auch. Die Seitenanzahl wirkt dabei nur in unwesentlich auf den Preis ein. Bei wissenschaftlichen Büchern kommt es daher häufiger mal vor, dass die Kosten verdammt hoch sind, da die Auflagen so klein sind. Auch der Verlag kann dabei noch eine Rolle spielen. Hast du hinter dem Buch einen der großen Verlage wie z. B. C. H. Beck sitzen, werden die Bücher in der Regel auch noch mal billiger als bei einem kleinen Verlag.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Moment mal, hatte ich nicht auch gratuliert?
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zur Schein, Streicher!
    Ohne Worte...

Äh... morgen zusammen - ja genau, das wollte ich eigentlich sagen.
    *Kaffee und Tee aufstell*

Hier hat sich das Wetter endlich dazu entschieden mal wieder ein wenig Schnee herzugeben. Herrlich, über Nacht sind ganze 10 cm Neuschnee gefallen - damit sind hier... 11 cm Schnee.
    Ich hoff nur stark das es zu Hause auch geschneit hat.

Zitat Zitat
    richtet sich immer nach einem Faktor aus Druckkosten und Auflage. Je höher dabei die Auflage ist, desto billiger werden die Bücher auch.
    Dann wäre es ein Quotient, kein Faktor! 8)

Ich komme mir sehr ungezogen vor, schließlich muss ich jetzt den Logistikprofessor nach der E-Mail bezüglich der Anwesenheit bei "General Logistics II" nun auch um Freistellung bei seinem anderen Kurs, "NatSciLab Unit - General Logistics II" bitten. Dabei kam ich mit ihm im ersten Semester so gut klar. Wie steh' ich denn jetzt da?

Abgesehen davon, habe ich dienstags die erste Vorlesung um 11:15, mittwochs um 9:45 und erst donnerstags um 8.15. Das bedeutet ein kontinuierlicher Übergang von Wochenende in Woche.

Stichworte