Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein, unter anderem gehen meine Fluppen zur Neige. ;)Zitat:
Zitat von Dragonlady
Druckbare Version
Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein, unter anderem gehen meine Fluppen zur Neige. ;)Zitat:
Zitat von Dragonlady
Okay, das ist ein ernstzunehmender Grund. :D Insofern drücke ich Dir die Daumen, dass der Regen aufhört.
Den Balkon der Capulets kannte ich schon aus einer Doku. :) Hier sieht es aber wie ein Foto aus, was mir irgendwie sagt, dass Du, Rosebud, selbst da gewesen bist. ^^
So'n Mist... kaum schafft man es einmal das man den Lieblingsdrachen wieder in die Taverne lockt hat man selber keine Zeit mehr...
Eigentlich nicht... Sonnenschein, strahlendblauer Himmel mit einzelnen, kleinen Wolken. Dazu eine leichte Brise - nur die Temperature sind inzwischen nicht mehr für kurze Hosen geeignet. :)
Och, dieses und jenes... das letzte mal war das Dungeon Siege (1) und davor C&C Generals. Momentan sind wir noch am suchen was wir als nächstes zocken werden...Zitat:
Nach der Arbeit mit einem Kollegen zocken? O_O Was zockst Du denn? Ich bin froh, wenn ich nach der Arbeit zuhause bin und alleine zocken kann.
Vielleicht Titan Quest oder doch eher wieder mal etwas Richtung Shooter... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif ... obwohl Age of Empires 3, Age of Mythology oder Empire Earth auch mal wieder lustig wären... *doppel*http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Genial wäre ja Sacred2 - aber das läuft weder auf meinem PC noch auf dem Laptop von meinem Kollegen.
Vielleicht hat von euch jemand einen Vorschlag...?
Das IST Lebensnotwendig!
Richtig gefolgert, Dr. Watson. :D
Edit: da hat sich doch ein sims dazwischen gedrängelt. :p
Also, Pitter, so schlecht finde ich das Wetter hier gar nicht. Da bin ich in Bielefeld wirklich Schlimmeres gewöhnt und ich wohne nun immerhin schon 5 Jahre hier. ;)
Aber was die Drachendame sagt, stimmt schon irgendwie. Allerdings erwischt es mich nicht beim Einkaufen, sondern immer genau dann, wenn ich gerade 20 Meter aus dem Haus raus bin. Und da meine Jacke/ der Wintermantel beide keine Kapuzen haben, sehe ich danach meistens aus wie ein begossener Pudel. Auf einem Konzert wären die nassen Haare zwar hilfreich beim Headbangen, aber an einem normalen Tag nervt es einfach nur.
Tach Taverne ^^
Joa, wenn ich mal von meinen Arbeitsblättern von Vektoren und Funktionen und deren Zusammenhang mit dem Hookschen Gesetz, welches aus den Beobachtungen von Newton hervorgeht (oder andersrum?!) über die Zusammensetzung von Quecksilber und die Formel zur Bestimmung der molaren Masse und Stoffmengenkonzentration, bis hin zu den Alkanen und deren Bestandteile, die wir auf Englisch (!) lernen müssen, aufblicke, geht es in meinem Kopf in etwas so zu, wie der Satz vor dem 3. Komma diesen Satzes vor dem Punkt aussah.
Ja, ich hab einen Kopf voller 'Fachwissen' (mit dem ich zur Zeit meinen Eltern auf den Geist gehe :D) und das 3 Wochen nach Schulbeginn o_O So viel haben wir auf der Realschule in nem halben Jahr gemacht... wenn überhaupt.
Und sonst noch so... klasse, hab mir heute Nacht nen Brustwirbel ausgerenkt... tut verdammt weh, wenn ich den Kopf entweder drehe oder nach oben bewege. Wenn ich aber den Kopf nicht bewege, tut mir der Nacken weh... Orthopäde ich komme (wieder einmal -_-).
Das Wetter hier war bis gestern Abend wolkenlos mit gut über 20°. Leider hats heut zugezogen und somit haben wir nur noch 10°-15°...
So ist das nunmal, wenn man sich in eine Sache richtig reindenkt und davon begeistert ist. dann kann man davon nicht schweigen, weil man sonst einfach platzen würde.
Das habe ich auch oft bei geschichtlichen Themen. Außerdem erinnere ich mich da an meine Ponymädchen-Phase (Glan im Alter von 6 - 16), wo ich meine Umwelt mit dem Thema "Pferde" zur Verzweiflung getrieben habe :D.
http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif. Damit wären wir ja schon zwei Verrenkte. Willkommen im Club...Zitat:
Zitat von weuze
Moin Taverne,
Status: demotiviert und leicht grantig, aber weils erwartet wird: TGIF
So, jetzt warte ich aufs Wochenende.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau*
Tach Taverne ^^
Status: Gut angefressen, übel gelaunt und schmerzgepeinigt :D
Da fällt mir grad was ein: Das Beste an der Schule ist das Wochenende ;)
:A
@Glann
Geteiltes Leid ist halbes Leid *höhö... hust, würg... reusper*
Joa, heute Nacht sind wohl noch ein paar mehr Wirbel aus der reihe getanzt (im wahrsten Sinne des Wortes). Jetzt hab ich um kurz vor 11 Uhr nen Notfalltermin beim Orthopäden errungen. Mal sehen was der richten kann... momentan hab ich ne Haltung als ob jemand den Stiel von nem Besen zweckentfremdend in eine gewisse Körperöffnung von mir geschoben hätte -_- Alles andere tut suamäßig weh... wobei das Aktuellste auch nicht besser ist.
Morgähn...
http://www.multimediaxis.de/images/s...d/3/coffee.gif
Mensch, jetzt hab ich es endlich wieder mal geschafft mein Gleitzeitkonto etwas besser zu füllen und schon verpenn ich mal um 3 Std... :\
Salami... :creepy:
Ich frag mich gerade was deine Körperhaltung verändert wenn dir jemand einen Besenstiel in die Nas.... ah - die Körperöffnung meinst du! Ja - da kann ich mir vorstellen. :D
*zu Pitter auf die Couch gesell und erstmal eine Rauch*
Guten Morgen zusammen,
Phase 1 des Umzuges in der WG ist abgeschlossen, jetzt kann Phase 2 folgen. Um 16 Uhr kommt die Neue vorbei und holt sich bei mir den Schlüssel ab. Zusätzlich gab es gestern auch noch die erfreuliche Feststellung unseres Hausmeisters, dass nicht unsere Spülmaschine kaputt ist, sondern dass nur das Abflussrohr verstopft ist. Jetzt kann ich hier auf die Handwerker warten ...
Blödi... :p
Boah, ist das rattenkalt geworden. Windig isses auch. Da muß ich mich erst wieder dran gewöhnen.
Aber eigentlich ist mir der Herbst die liebste Jahreszeit. Irgendwie mag ich die Stimmung. Scheine eher der zur Melancholie neigende Typ zu sein.
@weuze:
So genau will ich es mir gar nicht vorstellen, vielen Dank :D. Hat der Besuch beim Orthopäden wenigstens was ergeben?
Dient eigens der Veranschaulichung meines Problems :D Naja, er hat mir 2 (?) Halswirbel wieder eingerenk, der Rest, etwas tiefer, also Brustregion, war teilweise so durch Muskeln blockiert, dass er da nichts machen konnte. Jetzt hab ich ein Medikament gegen die Schmerzen bekommen und eines zur Muskelentspannung... erinnert von der Wirkung her ein wenig an Baldrian, nur ca. 100x so stark http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
@sims
:hehe:
Guten Morgen Taverne und alle Insassen! :D
Ich schließe mich mal einfach dreist an. Status: Dauermüde und leicht genervt. Außerdem ist Pupsie seit Donnerstag wieder arbeitslos und darf sich auf dem freien Arbeitsstrich in die Schlange der sich prostituierenden Arbeitssuchenden einreihen. Ich hoffe nur, dass es diesmal schneller klappt mit einer neuen Arbeit.
Au ja! :D Bei mir oder bei dir? ;)
@Rosebud
Ich bin übrigens wieder fast der Alte. Bis auf merkwürdige Knorpelgeräusche im Rückgrat habe ich keine weiteren Schäden behalten. Böse Zungen könnten nun behaupten, dass es am Alter liegt, aber ich bin sicher, dass die Knarrgeräusche vor Ostern noch nicht zu hören waren. :D
Falss wir uns nicht mehr sehen:
Schönen Feierabend ihr Lieben! :D
Herrlich. Ich sollte meinen Orthopäden öfter mit meiner Anwesenheit beehren. Vielleicht krieg ich dann auch mal sowas. *fly* ;)
Das ist eine verdammt ärgerliche Situation. Hier läuft es gerade nicht anders. Ich hoffe, daß mein Gefährte demnächst eine Umschulung bekommt, im Bereich soziale und / oder Behindertenarbeit. Das Pädagogikgedöns ist für ihn als Zimmermann zwar nicht immer ganz einfach nachvollziehbar (darüber hinaus war er Ausbilder beim Bund) aber er weiß beneidenswert gut mit Menschen umzugehen. Selbst nach fast 15 Jahren in der Jugendarbeit habe ich das noch nicht so gut drauf. Ich wünsche ihm einfach so sehr, daß er vom Bau wegkommt, bevor seine Knochen völlig ruiniert sind. Die Zukunft wird es zeigen...
Ich war noch niemals inZitat:
Zitat von Achadrion
New YorkBerlin. Wir treffen uns bei dir, ich bring dafür Bier mit. Oder was auch immer Du und Pupsie gerne trinken möchten... :D
Erstmal: hallo, Acha, mein Hase, man spricht sich ja kaum noch. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
Schöne Sch....., aber Du hattest ja schon so was angedeutet. Ich drück auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen, daß er bald wieder einen Job findet.Zitat:
Zitat von Achadrion
Ansonsten melde ich mich schon mal bis Sonntag ab, morgen findet ab 11 Uhr das alljährliche Oktober fest statt, das bedeutet Tanz, Spaß und reichlich http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gif.
Bin ja mal gespannt, wie lange wir durchhalten, die letzten Jahre war es immer mindestens 22 Uhr.
Und, Drachelinchen, falls Du das hier liest: keine Angst, ich habe neue Kopfschmerztabletten gekauft. ;)
Ich drück dann auch mal die Daumen für eine baldige neue Arbeit. o_o
Und @Pitter:
ja, das Drachileinchen hat das gelesen und ist beruhigt. :D
Das klingt ja gar nicht gut, Acha. In was für einem Bereich ist dein Partner denn tätig, dass er so viel Pech mit dem Arbeitsplatz hat?
@Glan
Bundeswehrausbilder und Pädagogik? Warum schwant mir aus Sicht eines Lehrers gerade nichts gutes? ;)
Ich weiß nicht, ob du beim Bund warst oder was für Geschichten du gehört hast. Falls du auf Schinderei anspielst, so dürfte das doch eher ins Reich der Legenden gehören. Der Laden ist schließlich kein rechtsfreier Raum.
Das Problem sehe ich eher darin, daß die wissenschaftliche Theorie im Gegensatz zur praktischen Menschenführung sich beim Zusammentreffen mit der pöhsen Realität mitunter als wenig tauglich erweist (um es mal so elegant auszudrücken wies mir gerade möglich ist).
Ich war weder beim Bund, noch habe ich Zivildienst leisten müssen, da ich mit T3 gemustert wurde (verwendungsfähig mit Einschränkung in der Grundausbildung und für bestimmte Tätigkeiten). Anlass dafür war vor allem die Tatsache, dass ich ein "Frühchen" war, an regelmäßiger Migräne leide, stark kurzsichtig bin und irgendetwas anscheinend mit meiner Hüfte nicht so ganz stimmte. Dennoch hätte ich noch zum August oder September 2004 gezogen werden können, wenn da nicht eine strategische Neuausrichtung der Bundeswehr in Bezug auf Auslandseinsätze gewesen wäre, in deren Zuge der Tauglichkeitsgrad 3 zum 01. Oktober 2004 abgeschafft wurde und ich freundlicherweise wie alle anderen T3ler zu T5 (nicht wehrdienstfähig) runtergestuft wurde.
Ich hätte allerdings kein Problem damit gehabt, Zivildienst zu leisten und hatte mich sogar schon um einen Platz gekümmert, was allerdings auf Grund des oben geschilderten Verfahrens obsolet wurde.
Mein Kommentar bezog sich auch vor allem darauf, dass ich ebenfalls ehemalige Ausbilder der Bundeswehr in meinem Studiengang kennengelernt habe, die alle einen sehr autoritären pädagogischen Stil pflegten. Dein Freund muss natürlich nicht unter diese Kategorie fallen (das kann ich auch gar nicht beurteilen, da ich ihn ja gar nicht kenne), aber meine bisherigen Erfahrungen mit Leuten aus diesem Bereich in pädagogischen Berufen waren nicht unbedingt die besten.
Tach,
ich stehe ja auch bald vor der Wahl, Bund oder Zivildienst. Je nach dem wie gut ich mich in der Schule anstelle, drängt sich jedoch noch ein Studium dazwischen. Wobei ich eigentlich nicht abgeneigt bin, eines der beiden Sachen zu machen, immerhin verdient man mit beidem Geld (so blöd sich das jetzt anhören mag). Und ich bin nicht gerade derjenige, dem jemand das Studium finanzieren könnte. So könnte ich damit vielleicht schonmal ein wenig vorsorgen. Wobei mir nach aktuellen Rechnungen ein Zivildienst mehr Asche einbringen würde. Zudem bin ich nicht gerade der "Warrior" auch wenn ich Spiele wie das von Epic mit der Säge zocke, das beruht lediglich auf Videospiele. Ich bin nämlich nicht gerade der Gewalttyp, der bei jedem Mucks auf den nächst besten losgeht, auch wenn das schwer zu glauben ist :rolleyes: .... Allerdings kann es auch sein, dass ich sowieso ausgemustert werde, da ich Skolliose (oder wie man das auch immer schreiben mag) habe. Also, nen krummen Rücken. Ich hab auch Jahre lang Krankengymnastik gemacht. Der Arzt bei dem ich letztens war, meinte zwar, mein Rücken sei plötzlich wieder gerade, allerdings wusste der, dass ich wegen dem Bund bei ihm war, und hat auch nur einmal kurz auf den Rücken geguckt. Ich hab ja immer noch Probleme beim Schneiden bei uns im Garten, weil ich sehr schnell Rückenschmerzen bekomme. Auch wenn meine Rückenmuskulatur, wenn man nach meinem Sportlehrer geht, eigentlich ganz gut sein muss. Der hat uns so eine Übung vorgemacht und gesat, dass man das nur machen kann, wenn man eine gute Rückenmuskulatur hat. Naja, ich konnte das ohne große Probleme. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Alien. :D
Um hier mal vom Topic abzulehnen wollte ich mal anmerken, es gibt Musik die mich einfach so auf eine nicht in Worte fassbare Weise umhaut, z.B. "Still Alive" von Jonathan Coulton, der End-Credit Song vom Valve Klassiker Portal. Ich höre das Lied einfach schon seit Tagen und es ist ainfach unbeschreiblich geil *schwärm* :D
*hust* also hallo erstmal...
ich hatte nur mal kurz eine Frage, die im Hilfeforum ignoriert zu werden scheint, weil ich keinen neuen Thread geöffnet habe
könnte mir jemand erklären wie genau ich The Stranded Light bei einer DV zum laufen bringe? ^^"
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Was für ein WE...
Drachensteigen mit 8-jährigen klingt viel entspannter als es dann in Wirklichkeit ist.
Kalt? Soll ich jetzt erwähnen das ich heute bei 2 °C aus dem Haus gegangen bin? Ich versuch noch immer mich zu wärmen...
Klingt verdammt gefährlich... es gibt da ja 1 oder 2 Muskeln die sich lieber nicht entspannen sollten... vor allem jene in der Beckengegend die verhindern das der Körper frühzeitig Abfallprodukte absondert.
Ich drück euch die Daumen! :)
Ich auch nicht... wobei - ich war ja auch erst einmal in D. Schulausflug zu einem Museum in München... aber fragt bitte nicht welches - ist schon zu lange her...
Na - wie geht es heute so? Kopfschmerzen? Brantig? Schlecht gelaunt? :D
*Müde auf die Couch werf und gleich wieder einschlaf*
Moin Taverne, moin sims, :D
Wie meinen? Was bitte ist brantig???Zitat:
Zitat von sims
Aber mir gehts gut, mir gings auch gestern gut, wir waren gegen 8 Uhr abends wieder zu Hause, es hielt sich alles in Grenzen. ;)
Da meine Glaskugel immer noch zur Reparatur ist:Zitat:
Zitat von Dargon
Welches Spiel? Was funktioniert nicht?
Was ist 'The Stranded Light'?
*Mit Tasse Tee und Kippen zu sims auf die Couch hau*
:D Brantig ist bei uns eine Bezeichnung für einen körperlichen Zustand nach einem erhöhten Alkoholkonsum. Durch den Mineralien- und Flüssigkeitsverlust nach übermäßigem Alkoholgenuss kommt es bei den meisten Menschen zu einem erhöhten Verlangen nach Ausgleichsflüssigkeiten. Diesen Zustand nennt man bei uns Brantig.
Achtung! Verkatert ist nicht das gleiche wie Brantig! Brantig ist ein Teil vom Kater.
Bei mir ist es z.B. in fast allen Fällen so das ich nach einem Rausch zwar Brantig bin aber nicht Verkatert. Ich hab dann am nächsten Tag zwar immer durst und könnte Wasser ohne Ende trinken. Aber Kopfschmerzen, Übelkeit oder sonstige Beschwerden habe ich fast nie.
Ach, die Ö's und ihre Wortschöpfungen. :p
Ich hatte schon gedacht, Du meinst grantig, denn das bin ich auch ohne Alkohol. :D
Nee, war ich auch nicht, ich bin irgendwann früh morgens wach geworden und habe mir bei der Gelegenheit gleich 2 grosse Gläser Apfelschorle zum Salze und Mineralien nachtanken verinnerlicht, dadurch ging es mir dann beim Aufstehen richtig gut.
Tach Taverne ^^
*reusper* Moment mal, das gibts hier auf der deutschen Seite der Grenze auch :D 'Brand' heißt es bei uns, hat aber die Bezeichnung für den Kater allgemein...
@sims
Nunja, ich darf das Medikament nur Nachts nehmen, tagsüber wäre das alles andere als empfehlenswert... ja sogar gefährlich wie du schon sagtest, denn alle Wahrnehmungen werden beeinträchtigt und Koordination ist nicht wirklich so einfach, wenn man nen halben Tunnelblick hat und die Knie kurz vor dem Streik stehen... ich weiss, die Beschreibung erinnert mehr an einen Rausch, aber davon wüsste ich http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
@Acha
Ich drück euch die Daumen ^_^
Hallo zusammen,
Also ich kenne den Begriff "Brand" nur in Verbindung mit Nachbrand und der bezeichnet bei uns im Münsterland/ in Südwestfalen die Tatsache, dass man am Tag nacheinem großen Saufgelageeiner Feierlichkeit mit Umtrunk einfach nur das Bedürfnis danach hat, Flüssigkeit in den Körper zu kriegen, da man einfach nur durstig ist. (Mein Gott, was für ein Monstersatz.)
Ich hätte im Übrigen die Migräne gestern nicht erwähnen dürfen. So wie sich mein Schädel anfühlt, kann ich im Verlauf des Tages nämlich noch mit einem gewaltigen Ausbruch rechnen ...
Tag alle!
An diesem Wochenende gab es hier im Norden den ersten richtigen Herbststurm mit Orkanböen und heftigen Schauern. Herrlich, wenn der Regen gegen die Fenster prasselt und der Wind an den Giebeln rüttelt!
So kann man mit ruhigem Gewissen stundenlang vor dem PC sitzen und Risen zocken - übrigens absolut empfehlenswert, ein würdiger Gothic 2-Nachfolger!
Weniger erfreulich war eine heftige Schwellung des Zahnfleisches (so etwas kommt ja prinzipiell nur am Wochenende :rolleyes:), die heute auf wundersame Weise wieder abgeklungen ist.
Der Preis dafür ist ein absolut schlapper Kreislauf heute, es ist einer der Tage, an denen ich mich so alt fühle, wie ich bin!
...oder an denen ich so alt bin, wie ich mich fühle...?!http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
@ Streicher
Du gehst gefälligst nicht zum Bund, damit das klar ist! :o ;)
Für mich hat sich die Frage nicht gestellt, es war klar, dass ich verweigern würde - und bis heute bin ich Pazifist duch und durch.
Den Brand nach feuchtfröhlichen Abenden kenne ich auch (nicht nur in der Theorie!:D), oder ganz hochdeutsch: Nachdurst.
"Brandig" kenne ich nur im medizinischen Zusammenhang als Zustandsbeschreibung für Wunden und Körperteile, schwärzliche Verfärbung, wo nur noch eine Amputation...aber lassen wir das Thema!:p
Guten Morgen Taverne! :D
Derzeitiger Zustand: einfach nur fertig. *hier einen Luftballon, der langsam seine Luft abläßt imaginieren*
Wann ist wieder Frühjahr? Ich darf gar nicht daran denken, dass wir noch den kompletten Winter vor uns haben.
Danke für das Beilied. Pupsie arbeitet im Einzelhandel - eigentlich dürfte es nicht so wahnsinnig schwierig werden, einen neuen Job zu finden.... das hatten wir das letzte mal auch gesagt. Aber ich bin positiv eingestimmt - und Pupsie hat mit mir Positiv zu sein, oder es knallt! :D
@Herbststürme
Ich hatte irgendwie gehört, dass wir jetzt einen goldenen Oktober bekommen. Im Moment sieht es noch ziemlich gut aus. ;)
Nur noch dreieinhalb Wochen, dann können wir das mit dem "Brantig" in Wien ausprobieren. :D
Dann sind wir nämlich für phantastische füng Tage und Nächte bei meinem Forenehemann Paramite! Ick freu mir schon.
Dann wird Pupsie endlich erwachsen und feiert seinen 40. Geburtstag. :D
@ Acha: ich drück euch auch die Daumen, dass es klappt. Ich denke mal, die Hauptschwierigkeit wird sein, längerfristig Arbeit zu finden, wer will sich denn heutzutage schon für mehr als 6-Monate festlegen.
Der Goldene Oktober macht anscheinend zumindest für die nächsten 2 Tage in Süd-Deutschland halt. Bis zu 25° :)
Eigentlich kann ich mich auch gar nicht beklagen, erst heute Nachmittag hat es sich zugezogen und es regnet ein bisschen, ansonsten war es die letzten 10 Tage immer schön - heiter.
Aber Italien war einfach viel wärmer, angenehme 25° - 27°, und vor allem die Abende waren auch schön lau, mehr als ein T-Shirt brauchte man nicht.... *träum*
*seufz*
... und die lecker Pasta und Eiscreme ....
DIESE NACHRICHT WIRD HIERMIT AUTOMATISCH BEENDET, DA ROSEBUD NUR NOCH PHYSISCH ANWESEND IST
'nabbend, ihr Lieben! :)
Na, das hört sich ja schonmal gut an :). Ich hab die Risen-Entwicklung gar nicht verfolgt, weil ich keine falschen Hoffnungen bei mir selber wecken wollte. Dafür war ich von G3 zu enttäuscht. Das kann ich dann jetzt ja nachholen. Ach, es gibt doch nix besseres zum Semesterstart, als ein neues Spiel anzufangen - man hat ja sonst nix zu tun ;).
Meinst du "nekrotisch"?Zitat:
Zitat von Haderer
Hier in Westfalen auch - Fuchsjagdwetter http://www.multimediaxis.de/images/s...d/2/bounce.gif
*mitträum* Mein schönster Urlaub war in Italien - das ist jetzt schon wieder 10 Jahre her. Es war genau nach einer ziemlich kräftezehrenden Phase, und ich konnte endlich mal wieder richtig abschalten...Zitat:
Zitat von Rosebud
Italien scheint dafür echt gut geeignet zu sein.
Bei mir war es ja auch eine Flucht - nachdem auch noch mein Katerchen gestorben ist, musste ich einfach raus aus meiner Wohnung, die auf einmal so schrecklich leer.
Der kurzentschlossene Urlaub war wirklich das Beste, was ich machen konnte.
'Brandig' im Volksmund ;) Außerdem ist eine Wunde 'brandig', wenn sie sich dunkel verfärbt und sich somit eine Nekrose als Folgeerkrankung (wobei Erkrankung bei Nekrose auch nicht ganz richtig ist) ankündigt. Brandig mit nekrotisch gleichzusetzen wäre falsch, da man somit alle Nekrosearten zusammenfassen würde, da es aber nur eine 'echte' Nekrose mit der typischen Verhärtung der Haut um die Wunde gibt und alles andere zwar auch Nekrose wäre, aber mit anderen hässlichen Nebeneffekten und meist ohne flechendeckende Verkrustung... so zumindest hat es mir mal ein Arzt im KH erklärt (wobei ich das damals auch nicht ganz verstanden habe... Fachchinesisch eben XD)[/klugscheiss] Öh... wenns falsch ist: Ich bin immer offen für Richtigstellungen falscher Annahmen/Verständnisse meinerseits :D
Fuchsjagdwetter? Vor größerem 'Wild' habt ihr wohl Angst was :p
@Italien
Hmm... an den letzten Aufenthalt in Italien oder besser gesagt in Südtirol kann ich mich nur noch vage erinnern. Ich fand Urlaub auswärts sowieso schon immer etwas... nunja... dämlich (triffts zwar auch nicht, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein). Ich bin eher ein 'D´Hoim bliabana'. Also laut dieser Bezeichnung ein typischer Schwabe, der lieber zu Hause bleibt, als große Ausflüge zu machen... wobei ich für eine Wanderung in den Bergen immer wieder gern zu haben bin - vorausgesetzt sie dauert nicht länger als 2-4 Tage ;) Die Paseierspitze (die Österreicher mögen mir für etwaige Schreibfehler verzeihen ) ist unser Ziel in den Herbstferien von Ba-Wü :D
Ha, Erster!
Guten Morgen an alle Langschläfer!
*Kaffee und Tee...*
Heute fangen die Handwerker hier im Haus aber überpünktlich an! :rolleyes:
*mit Kaffee und Kippe auf die Couch hock und langsam wach werd*
Morgähn...
Danke Haderer... das Zeug kann wirklich Leben retten.
Ach die D's und ihre Wortschöpfungen. :P
Bei uns heißt das Apfelsaft Wasser.
Eine Schorle klingt wie ein vertipper bei der Scholle - und das ist dann entweder ein Fisch oder ein Eisklumpen im Meer.
Musst du dann eine Windel tragen? Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn die Tabletten deine Muskeln so stark ausser gefecht setzen wäre so eine Reaktion ja verständlich...
Genau das ist ein Brand!
Das wäre dann der Wundbrand...
Stimmt, Italien war ein Traum. Der Sandstrand, die nicht mehr so starke Sonne, die Piszza mit frischen Meeresfrüchten...
*sabber*
Fuchsjagd? Sag bloß du gehörst zu diesem mordenden und lügenden Verein dazu?
Du auch? Oder wolltest du nur stänkern?
Bei uns wäre das dann 'Hoamkuah' oder 'Z'Haus bleiba'.Zitat:
'D´Hoim bliabana'
Baust du um?Zitat:
Heute fangen die Handwerker hier im Haus aber überpünktlich an!
*zu Haderer auf die Couch werf*
Zigarette? Oder bist du da auch so penibel wie Pitter und rauchst nur deine Marke?
Moin Taverne!
Ich hatte es so verstanden, daß es sich auf die kommenden 2 Tage bezieht. Allerdings... *aus dem Fenster schau* Nö. Kein gutes Wetter. Also wie immer :(.
@ weuze:
Danke für die Erklärung :).
:rolleyes:. sims, ich bitte Dich... Ich rede von dem Ding mit Pferden, Hunden, einer künstlichen (!) Fährte / einem Reiter, der die Stelle des Fuchses einnimmt und zu viel Schnaps.
Ich dachte, es wäre bereits allgemein bekannt. Diese Hetzjagden, die Du vermutlich meinst, sind verboten.
Morgen zusammen,
Postboten sind doch immer wieder toll. Entweder kommen sie dann mit Paketen um die Ecke, wenn ich ausschlafen könnte, oder dann, wenn ich nicht da bin. Heute war (mal wieder) ersteres der Fall ... und dann war es noch nicht Mal mein Paket, sondern das für einen Mitbewohner, das mir in die Hand gedrückt wurde. Naja, zumindest hatte ich dann eine extrinsische Motivation, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und aufzustehen. :rolleyes:
So, jetzt bin ich kleidungstechnisch gerüstet für das nächste halbe Jahr. Ich habe mir die ultimative Outdoor-Allwetterjacke zugelegt, mit abnehmbarer Kapuze und Innenjacke - quasi drei Jacken in einer.
Jetzt warte ich auf den nächsten heftigen Regenguss, dann gehe zu Testzwecken freiwillig nach draussen! :D
Ich weiss gar nicht, woher der Ausdruck Schorle stammt - klingt schwäbisch irgendwie!
Du hast die Ackerscholle vergessen! :p
Nein, ich hause in einer Dachwohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Wohnung unter mir wird komplett saniert - das zieht sich schon Monate hin. Zwischendurch war wochenlang Ruhe, dann ging es ein paar Tage weiter, dann war wieder Pause...:rolleyes:Zitat:
Baust du um?
Als ich neulich einen Handwerker nach dem Grund für die Verzögerungen fragte, grinste er und machte diese bekannte reibende Handbewegung mit Daumen und Zeigefinger. ;)
*aus reiner Höflichkeit mal eine nehm*Zitat:
*zu Haderer auf die Couch werf*
Zigarette? Oder bist du da auch so penibel wie Pitter und rauchst nur deine Marke?
Ich bin da auch etwas eigen! :D
Das scheint ein modernerer Begriff zu sein: in meinem Fremdwörter-Duden war der nicht zu finden.
...der ist allerdings auch von 1971!
Wie gut, dass es Wiki gibt! ;)
"Extrinsisch" stammt in meinem Wortschatz vor allem aus diversen EW-Vorlesungen. Das Gegenteil wäre übrigens "intrinsisch" und wird in EW deutlich besser bewertet. :D
EW = Erziehungswissenschaften (du lagst also ganz nah dran)
Und deine Kurzformen finde ich spitze. Sie treffen zwar nicht ganz den Kern, aber als Eselsbrücken würden sie schon taugen. :D
Moin!
Kippen:
Ich war da nie besonders wählerisch. Hauptsache qualmt :D. Später hab ich dann eh selbst gedreht, da war mir dann auch egal, ob das Zeug schwarz, halbschwarz oder mild war. daran erkennt man die Sucht, schätze ich.
BIT:
Und was heißt jetzt extrinsisch so genau? Verrat es doch einfach :D!
Freundlich gesagt meint es, dass die Motivation eben nicht durch innere Einflüsse und aus dem Kind selbst heraus erfolgt, sondern dass die Motivation durch äußere Einflüsse (nicht unbedingt Zwang) erfolgt. Häufig wird dabei allerdings die Frage aufgeworfen, ob Motivation überhaupt von außen erfolgen kann oder ob sie nicht prinzipiell nur von innen erfolgen kann (willkommen in der Reformpädagogik).
Wenn ich Deine Erklärung richtig verstanden habe, klingt letztere These zweifelhaft für mich. Ich denke, daß Motivation sehr wohl von außen erfolgt und erfolgen kann. Du hast schon geschrieben, daß Zwang nicht unbedingt ein Faktor sein muß, und das will ich auch gerne außen vor lassen. Weil es nur zu Totschlagargumenten führt.
Was ist mit Sachen wie motivieren durch vorleben? Wenn man eine Sache vertritt und sie einem Kind so vorlebt, daß es "echt" erscheint, kommt dann das Kind nicht mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu dem Schluß, daß es sich tatsächlich so verhält?
Etwas konkreter:
Wenn Eltern ihrem Kind sagen, daß Sport gesund ist und Spaß macht - und auch nach dieser Prämisse leben und Junior in sportliche Aktivitäten einbinden - ist das dann nicht ein äußerer Motivationsfaktor, und noch dazu ein wirkungsvoller?
Glan, die gerade ernsthaft über dieser Frage grübelt http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
He, das sagen die Reformpädagogen und ist nicht unbedingt meine Meinung. ;)
Sie gehen dabei allerdings von der Grundprämisse aus, dass Motivation ja nur im Kind selber entstehen kann (also intrinsisch) und immer selbst die Entscheidung trifft etwas zu tun. Extrinsische Motivation kann es nach dieser Definition nicht geben. Aber wie gesagt, die Meinung vertreten vor allem die Reformpädagogen. Alle anderen sehen das etwas anders.
Ich glaube, dass ich mir irgendwann nochmal (nach den letzten Prüfungen) den Spaß erlaube, einen Reformpädagogen auf diese Tatsache anzusprechen. Beim letzten, der das gemacht hat, war das jedenfalls eine sehr interessante Angelegenheit. Vor allem war es interessant zu sehen, wie "tolerant" die Refompädagogen entgegen ihrer eigenen Aussagen doch sein können.
Tach Taverne ^^
@sims
Nene, so stark sind die Medikamente dann nicht, sie legen hauptsächlich die 'Alltagsmuskulatur' lahm, also Arme, Nacken, Rücken und Beine... alles andere wäre ja gefährlich für die Gesundheit ;) Und um Gottes Willen, ich bin Sportschütze, keiner dieser blutrünstigen Nachwuchsrambos, die Wild aus Wäldern tilgt :D
@Pädogogen: Für mich hört sich das so an, als ginge es hauptsächlich um die Definition des Begriffs "Motivation". Einmal die einen, die sagen, dass die Motivation der Impuls ist, der von außen kommt und der das Kind dazu bewegt eine bestimmte Entscheidung zu treffen - und die anderen sagen, ja, da kommt eine Beeinflussung von außen, aber die Motivation ist erst die Entscheidung des Kindes auf diese Beeinflussung auf einen bestimmte Weise zu reagieren...?
Als ich hier angekommen bin, war ich erstmal ziemlich verwirrt, als Mistudenten immer vom "PoliSci-Department" gesprochen haben. Vor allem, weil ich erstmal dachte, sie sagen mit englischem Akzent aus irgendeinem Grund "Polizei-Department" - 'hä, was heißt hier Polizei?' - und das klingt wirklich fast identisch. Dann dämmerte mir erst, dass es "PoliSci" heißt, also die hier gängige Abkürzung von "Political Sciences" :rolleyes:Zitat:
Zitat von Haderer
@Olman
Jein, intrinsisch und extrinsisch sind zwei verschiedene Arten der Motivation, die ineinander greifen. ;)
Guten Morgen, Taverne!
*belebende Heissgetränke zubereit*
Ein regnerischer Tag beginnt, und ich kann meine neueste Errungenschaft einweihen.
Ich freue mich schon darauf, durch den Regen zu spazieren! :D
Kaffee-Fluppe-Couch!
Moin Taverne, moin Haderer :D
lieber Leser, was für ein faszinierendes Wetter, als ich vorhin mein Auto aus der Garage holte, beschlugen innerhalb von Sekunden sämtliche Scheiben. Momentan überlegen wir noch, ob wir mal rausgehen und einen Aufguss machen oder nicht. ;)
19 Grad und 150% Luftfeuchtigkeit um 7 Uhr morgens sind für diese Jahreszeit und OWL nicht ganz normal, ehrlich.
Du hast einen Schirm gekauft? :pZitat:
Zitat von Haderer
*Mit Tasse Tee und Kippen zu Haderer auf die Couch hau*
Morgen Taverne,
ich weiß gar nicht was ihr habt. *unschuldig guck*
Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, was will man mehr. http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif
Deine neue Jacke ist hier also ziemlich unangebracht, Haderer.
Morgähn...
Sowas gibt es bei uns nicht. Da gibt es nur 3 Gruppen von Waffenträgern. Jene die dafür bezahlt werden (Polizei), jene die großteils dazu gezwungen werden (Bundesheer) und dann eben noch diese Mörder und Lügner welche den Wald unsicher machen... D
;)
Jaja, aber nicht einmal verraten welche Sorte der Herr selber raucht...Zitat:
*aus reiner Höflichkeit mal eine nehm*
Ich bin da auch etwas eigen! :D
*Richtung Couch schlender*
Tag zusammen,
Also entweder wird gerade nebenan ein Generalabriss vorgenommen oder die fahren das falsche Gerät für eine einfache Wohnungsrenovierung auf. Der Lärm, der hier rüberkommt, ist jedenfalls nicht in Worte zu fassen. :rolleyes:
Hast du da nicht noch sämtliche Schützenvereine vergessen? ;)
Tach Taverne ^^
Mit der Aussage genießt du meine volle Zustimmung Rosebudchen XD
@sims
Hmm... hier gibts zwar auch genug Jäger, aber die sind alle faul wie ein 10 Tage offenes Ei ;) Hier im Bodense-Oberschwabenraum trägt man den Titel 'Jäger' nur spazieren...
@BIT
Die haben meine Anlage geklaut :eek: http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
...:p
Jetzt brauche ich endlich keinen Schirm mehr. Für jemanden wie mich, der viel zu Fuss unterwegs ist, sind die Dinger eh total unpraktisch. Da hätte ich auch schon mal eher drauf kommen können...;)
Dann geniesst mal noch den heutigen Tag, ihr...Süddeutschen - morgen ist der Spass bei euch auch vorbei! :p
Der Herr dreht selbst (Drum mild). Mal eine probieren? Schmecken besser und enthalten weniger Schadstoffe! :D *hust*
Willkommen im Club - obwohl es hier heute verdächtig ruhig ist...
Da wartet man endlich einmal auf zünftiges Herbstwetter - und was ist? Nur so ein müdes Getröpfel...:(
Also diese Handwerker gehören wirklich zu der Sorte extrem fleißig. Die haben wirklich von heute Morgen um 6 bis jetzt gerade durchgearbeitet (mit einem Bagger) und waren dabei teilweise lauter als meine Anlage Machine Head mit "Halo" abspielen konnte. Nur mal als Info, die hören sich wie folgt an:
*blubb* Moin Taverne!
Ich hoffe, ihr habt das Unwetter der letzten Nacht gut überstanden. Ganz besonders BIT und Pitter - so wie sich das hier im Radio anhört, sind Bielefeld und Umgebung im Moment nur mit dem Schlauchboot zu erreichen. Alles ok bei euch?
Hier ist alles so weit in Ordnung, das Schlimmste ist an uns vorbeigezogen. Dafür stürmt es jetzt, und zwar ziemlich beeindruckend.
Allen vom Winde Verwehten wünsche ich einen entspannten Tag ohne vollgelaufene Keller, ohne umgestürzte Bäume auf dem eigenen Auto und ohne sonstige Katastrophen. :)
Moin Taverne, moin Glan, :D
Jau, alles (wieder) in Ordnung. gestern Abend gegen 22 Uhr dachte ich wirklich, jetzt geht alles den Bach runter, der Regen war so heftig, daß ich nicht einmal mehr Fernsehen schauen konnte. Es klatschte dermassen auf die Dachfenster, daß man kein Wort mehr verstand, egal, wie laut man die Flimmerkiste stellte.Zitat:
Zitat von Glannaragh
Heute Morgen fing es dann gerade wieder an, als ich das Auto aus der Garage holen wollte, und prompt klemmte der Sch... Garagengriff. >:( Rechte Hand Garagenschlüssel, linke Hand Schirm, Aktentasche rutschte ständig von der Schulter - nach ca. 5 Minuten habe ich aufgegeben, mir den Schlüssel für den Seiteneingang aus der Wohnung geholt, ums Haus herum gelaufen (natürlich stand da alles so unter Wasser, daß mir die Suppe bis in die Schuhe lief) - die Tür war natürlich offen >_< - Garagentor von innen geöffnet - kurz mit unserem Vermieter geplaudert, der erzählte, daß über Nacht schon das Wasser in der Garage stand - endlich losgefahren, völlig frustriert hier angekommen.
Momentan sieht es so aus, als wenn es besser würde, mal abwarten.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und erst einmal zur Ruhe kommt*
Morgähn
Ah, danke.
Selber wuzeln hab ich auch mal eine Zeit lang versucht. Aber nach dem ersten Tabakbeutel hab ich aufgehört. Ich weiß aber nicht warum... eigentlich hat es mir gefallen. Ich glaub ich bin dann einfach zu faul geworden.
Momentan hab ich gar keine spezielle Sorte die ich rauche... ich nehm alles was qualmt und nicht zu stark ist.
Klingt als ob du einen neuen Fernsehr brauchen würdest. :p
Und ein elektrisches Garagentor. :D
*Pitters nasse Schuhe bewunder*
Muss ja furchtbar unbequem sein wenn man den ganzen Tag nasse Füße hat. :D
*...Couch...*
Tach Taverne ^^
@Wetter
Ich würde mal behaupten ihr Flachländler seid Regen eben nicht gewohnt, hier würden sich die Bauern und Hobbygärtner höchstens aufregen, wenn der Wasserspiegel im Garten über den Rand der 40cm hohen Gummistiefel geht :p :o [/witz]
Bei uns hats nur ein wenig getröpfelt, hier und da wars auch bewölkt, aber seit ner knappen Stunde bricht regelmäßig die Sonne durch :D
Guten Tag,
Also meine Aussage über die Handwerker muss ich nochmal revidieren. Die haben doch tatsächlich nur eine kurze Pause zum Abendessen gemacht und dann noch, nach Aussage meines Mitbewohners, bis 21 Uhr weitergearbeitet. Ich habe mich ja um 20 Uhr abgesetzt, deshalb kann ich das nicht beurteilen, aber dazu später mehr.
Das habe ich gestern Nacht als ich nach Hause kam auch gedacht. Da ich ja noch auf der Lesung von Rebecca Gablé war, bin ich im heftigsten Unwettersturm seit Jahren nach Hause gekommen. Das Wasser stand hier echt schon mehrere Zentimeter hoch auf der Straße und obwohl ich nur ein paar Meter von der Bahnstation nach Hause laufen muss, war ich innerhalb von zwei Metern, auf Grund des Starkregens, klitschnass. Zu Hause angekommen, konnte ich dann auch erstmal den Wischmopp herauskramen und die Pfützen, die sich zu meinen Beinen innerhalb der Wohnung gebildet hatten, aufwischen.
Aber es hat sich gelohnt, da ich jetzt zwei Bücher mit persönlicher Widmung ("Das Lächeln der Fortuna" und "Hiobs Brüder" [in der Erstauflage!]) besitze.
@weuze
Was heißt denn hier Flachländer? Bielefeld liegt immerhin am Rande des Teutoburger Waldes bei 118 Metern über NN. :D
Soll ich jetzt erwähnen das ich auf 1122 Meter über NN wohne... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif :D
Nicht nötig. Das einzige Stück Flachland, das es bei Euch gibt, befindet sich vermutlich im Museum* :D
So. Jetzt hab ich die mystische 1000er-Marke überschritten. Müsste ich mich jetzt nicht irgendwie erleuchteter oder matriarchalischer fühlen oder so? :D Vielleicht sollte ich einfach ein Bier trinken. Dann kommt das von ganz allein...
*frei nach Terry Pratchett: Lords and Ladies
Guten Morgen Taverne, -_-
ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich in letzter Zeit so selten hier bin, aber ich habe im Moment keine Energie mehr. Wenn ich nach Hause komme, brauche ich kaum die Couch sehen, da schlafe ich schon fast.
Dementsprechend habe ich kaum etwas zu berichten...das heißt.... eigentlich habe ich schon was zu Erzählen.
Wieder mal eine kleine Geschichte aus dem Behördenalltag:
Meine Einarbeitung läuft so lange, bis meine Vorgesetzte denkt, dass ich im Innendienst so fit bin, dass ich rausgehen kann.
Nun wartet die höhere Etage auf genau diesen Zuruf (wie mir heute am Telefon erklärt wurde). Ich habe mit meiner Vorgesetzten geredet, woraufhin sie meinte, damit hätte sie ja wohl nichts zu tun, weil sie mich ja nicht einarbeitet!
Ich: :confused:
Aber Frau **** kann auch nicht bei Herrn *** anrufen, weil sie nicht meine Vorgesetzte ist.
Chefin: Das ist ja wohl nicht mein Problem. Ich kann sie ja gar nicht beurteilen!
Ich: :confused:
Dann frage ich mich, wofür sie hier ihr Geld bekommen. Sollte ich später mal in diesem Team arbeiten, müssen sie meine Arbeit ja auch bewerten. Oder lassen sie das dann auch jemand anderes machen?
Chefin *leicht säuerlich*: Das ist ja auch etwas anderes. Das kann man ja nicht vergleichen.
Ich: Warum? Weil die Einarbeitung im Innendienst viel schwieriger und Umfassender ist als der Außendienst?
Damit habe ich dann auch gleich den richtigen Einstand in dem Team. Sollte ich wirklich meinen Ansatz dort bekommen, wird das noch eine sehr interessante Zeit. Von der ollen Schrippe lass ich mir nicht die Butter vom Brot kratzen! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
Mönsch, Acha http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
das klingt ja nicht so großartig. Man sollte doch meinen, daß Mensch irgendwann zu alt für diese Kinderkacke ist. Von Mitarbeitermotivation versteht die gute Frau ja scheinbar nur marginal etwas :rolleyes:.
Könnte theoretisch nicht jemand, der Deine Arbeit tatsächlich bewerten kann, eine Beurteilung bei Deiner Chefin einreichen, die dann au dieser Grundlage ihr ok gibt?
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß sich die Situation schnell klärt. :)
Mein Gott, das ist ja eine sympathische Frau sondersgleichen. Dabei müsste sie im Zweifelsfall doch nur einmal kurz mit deiner Einarbeiterin sprechen, um das "Problem" zu lösen ... und dafür sollte man doch wirklich auch mal einen Moment Zeit haben.
Nee, leider nicht. Aber ich bin ja nicht auf den Mund gefallen. Sollte es gar nicht klappen mit der Kuscheligkeit, lasse ich mich ebenin ein anderes Team versetzen. ;)
So schlimm ist das nicht.
Genau das hatte ich auch gedacht. Aber ich bekam dann Zweifel, ob die Lösung wirklich soooo einfach sein kan. ;)
Schließlich ist die Dame ja im höheren Dienst. :D
Moin Taverne,
es funktioniert wieder.:D
Nachdem sich mein Rechner vor knapp 2 Wochen verabschiedete, ist nun fast wieder alles beim alten. Einmal abgesehen von ein paar Dateien die der Reparaturdienst retten sollte, ist alles weg.
@Acha
Und ich dachte sowas gibt's nur im Reality-TV.....:rolleyes
Es kann jetzt nur noch besser werden.:)
mfg Skyter
Moin Taverne,
auf ein neues: TGIF
Und wenn dieser schöne Tag rum ist, habe ich erst einmal eine Woche Urlaub, hoffentlich ist das Wetter nicht so besch... wie diese Woche.
Genau, Hase, damit hast Du ja das Hauptproblem schon erkannt. :pZitat:
Zitat von Achadrion
Von wegen, Du weisst doch:Zitat:
Zitat von Skyter 21
Und eine Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: fürchte dich nicht und sei fröhlich, es könnte schlimmer kommen. Und ich fürchtete mich nicht und war fröhlich - und es kam schlimmer. ;)
So, heute morgen erst einmal meine bessere Hälfte zum Bahnhof gebracht, die ist übers Wochenende an der Mosel, das werde ich wohl zockertechnisch erst einmal richtig ausnutzen. :D
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und aufs Wochenende wartet*
Moin! *Kaffee einschenk*
Oh Mann. Bin ich froh, daß diese Woche vorbei ist... -_-
Am Wochenende stehen jetzt allerdings diverse Verwandtenbesuche an, und mein Freund will mich unbedingt über diese Kleinstadtkirmes zerren, die hier gerade das Stadtbild noch mehr verschandelt :rolleyes:.
Gut, daß nächst Woche die Uni wieder losgeht. Dann hab ich endlich wieder einen geregelten Tagesablauf.
*Im Körbchen zusammenrollt und wieder einpennt*
Hallo zusammen,
Vergucke ich mich da gerade ein wenig oder wurde das Bewertungssystem für alle User freigeschaltet? Ich sehe unter den Profilbildern nämlich auf einmal überall blaue Punkte und eine Waage der Justizia.
@Glan
Erwähne bloß nicht das Wort Uni. Ich habe nämlich, obwohl sie noch nicht wieder gestartet ist, schon wieder den Kaffee auf. Ein Dozent von mir, bei dem ich die Hauptlast dieses Semesters belegt habe, macht nämlich ab sofort die Lehrstuhlvertretung an der TU Dortmund. Folge für mich: Alle Kurse von ihm fallen aus und ich darf meinen Stundenplan noch einmal umbasteln. Herzlichen Dank auch dafür, zumal ich somit auch nicht mehr in die teilnehmerbegrenzten Kurse reinkomme, deren Losverfahren schon abgeschlossen ist. Nächste Woche kann ich also mal wieder mit Engelszungen auf die Leute einreden, dass sie mich überhaupt noch in den Kurs aufnehmen. Darauf freue ich mich aber auch wirklich ... >:(
Tach zusammen,
was ist das denn? Da ist so ein komischer Kasten unter den Sternchen und weiter unten so eine Waage ... gibts jetzt hier etwa auch so ein Dankeschön/Bewerten System wie im Scharesoft? ^^
Gruß
Streicher
PS. Ich hab jetzt erst mal wieder 2 Wochen Ferien. :D
EDIT: Ah, ich sehe gerade, BIT hat so eine ähnliche Frage gestellt. ^^
Das ganze nennt sich hier Karma und ist aber noch in der Testphase, bzw. es wird noch daran herumgewerkelt. Daher Grafiken, Werte etc. sind noch nicht final. Also noch nicht gleich Beschwerden einreichen... ;)