Für jemanden wie mich der ein RPG(!!!) ausschließlich wegen der Story (!!!) spielt ist das schon ein wenig amüsant.
Aber über Geschmäcker..... gell? ^^
Für was wohl das G steht ? Achja richtig: Game. Ich finds immer lächerlich wenn Leute behaupten Spiele nur aufgrund der Story zu spielen. Bester beweis Xenosaga: Tolle Story aber Spiel urg.... was nützt mir die beste Story wenn ich mich quälen muss das Spiel zu spielen?
a well, nur meine Meinung
@ NoN
Ganz simpel gesagt :
Was is´n Doxa Lanze ? Zodiac Spear ? Also freie Übersetzung in Ehren aber...obwohl, warum hat man Zodiarch nicht Doxa genannt ?
Zitat:
FF12 ist zwar toll, aber auf FF5 GBA freue ich mich mehr. DASS ist noch ein echtes FF. 10, 10-2 und 12 sind zu ... Un-FinalFantasy-mäßig ... Alleine dass neue KS in FF12 hat in einem FF nichts verloren.
Du bist sowas von raus :(
03.03.2007, 17:16
Loxagon
@Whitey
Also ich hätte nichts dagegen!
03.03.2007, 17:20
Waku
Zitat:
Zitat von haebman
Für was wohl das G steht ? Achja richtig: Game. Ich finds immer lächerlich wenn Leute behaupten Spiele nur aufgrund der Story zu spielen. Bester beweis Xenosaga: Tolle Story aber Spiel urg.... was nützt mir die beste Story wenn ich mich quälen muss das Spiel zu spielen?
Seit 25 Jahren gehen Spieler (BESONDERS RPG Spieler) mit einer beachtenswährten Ausdauer im Ignoranz bereich durch die Welt und Ignorieren das 99% aller Spiele Stories (ALLER) als Filmscript irgendwo zwischen Commando und Labyrinth landen würden.
03.03.2007, 17:31
blutmetzger
Zitat:
Zitat von The Judge
Und was ein "echtes" FF ist bestimmst also du und nicht die Entwickler?
entwickler entscheiden wo ff draufgeschrieben wird, der spieler entscheidet für sich obs auch drin ist.
nur so als randbemerkung für die never ending story ob nun dieses oder das andere spiel eine chter teil irgendeiner serie ist (abgesehen davon, dass das ks in ffxii eigentlich im prinzip das gleiche ist wie eh und je)
03.03.2007, 17:40
The Judge
Zitat:
Zitat von Blutmetzger
entwickler entscheiden wo ff draufgeschrieben wird, der spieler entscheidet für sich obs auch drin ist.
Im Endeffekt ist in jeder Episode auch "FF" drin. Jeder Teil übernimmt die gewissen Markenzeichen der gesamten Serie und dabei von Teil zu Teil zahlreiche Änderungen im System sowie eine jeweils komplett neue Story. Ein FF wird nie zur unkenntlichkeit verstümmelt sodass der Erkennungswert der Marke "Final Fantasy" immer erhalten bleibt.
Das Kampfsystem wurde in der FF-Serie schon mehrmals modifiziert (von FF3 auf 4, von FF9 auf 10), konkret auf das Thema FFXII bezogen ist, wie du schon sagtest, die einzig gravierende Änderung die Darstellung des Kampfsystems, dass man nicht mehr stur vor einer Reihe von Gegnern steht, sondern dynamisch kämpft.
Für mich ist es nicht wirklich logisch, dass jeder Spieler für sich entscheiden muss, ob es ein "echtes" FF ist, sondern eher die Entscheidung, ob er mit den Veränderungen von Teil zu Teil klarkommt. Und Änderungen gab es immer.
Hm, aber wie gesagt...das ist wirklich eine never-ending discussion, genau wie die oben eventuell wieder entflammte Diskussion, ob eine Story oder das Gameplay wichtiger sind. Trotzdem muss ich auch noch immer wieder auf sowas eingehen....^^
03.03.2007, 17:41
Bartalome
Zitat:
Zitat von Waku
Seit 25 Jahren gehen Spieler (BESONDERS RPG Spieler) mit einer beachtenswährten Ausdauer im Ignoranz bereich durch die Welt und Ignorieren das 99% aller Spiele Stories (ALLER) als Filmscript irgendwo zwischen Commando und Labyrinth landen würden.
Überschätz bitte nicht die Filmscripts. Aber einige Leute hier sind wirklich ein wenig irritierend und haben ganz klar das falsche Hobby gewählt. Ich frage mich, warum jemand wie Zeuge Jenovas Geld zum Fenster rausschmeisst, anstatt sich einfach auf youtube die cutscenes zu den jeweiligen RPGs reinzupfeiffen, denn an Videospielen scheint ja kein Interesse zu bestehen. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich an FFXII derart die Geister scheiden. Ein RPG, welches das Gameplay in den Mittelpunkt stellt - Igitigitt!!11
Zitat:
Zitat von haebman
Nicht das beste Beispiel. XSIII ist in Wirklichkeit ein sehr solides und kurzweiliges RPG. Aber vielleicht beziehst du dich ja auf die 2. Episode. Die war Sondermüll. Hatte aber auch keine gute Story und ist insofern auch kein passendes Beispiel. ;)
03.03.2007, 18:12
Whitey
Der evolutionär nächste Schritt nach "Kein echtes Final Fantasy" wird sicherlich "kein echter Final Fantasy Spieler" sein!! :rolleyes:
03.03.2007, 18:26
haebman
Nö ich bezieh mich auf den ersten Teil Xenosaga^^
Den hab ich mir mal gekauft weil ich immer wunder was von der Handlung gelesen hab.
Naja lief ungefähr so ab:
Einschalten und eine Stunde Opening genießen.
Ich : Juhu jetzt darf ich endlich rumlaufen und Viecher töten.....och nö schon wieder Sequenz ^^
So ging das ständig. Und weil mir auch dann das Viecher töten kein Spass gemacht hat hab ich´s wieder verkauft^^
Also ich finde FF 12 macht das schon richtig. Zugegeben es gibt längen in der Story, aber einfach weil die Welt so ausladend ist. VS z.B. hatte eine wirklich gute Handlung, aber eben war hier die Welt auch viel kleiner ( war ja nur eine Stadt)
Auserdem schafft es FF 12 viele Animeklischeès zu vermeiden :D
Komisch, obwohl ich FF 12 mag freu ich mich schon auf 13 was wohl das krasseste Gegenteil sein wird anhand des gezeigten Materials o_O
edit:
O und von wegen Spielen. Obwohl ich eher auf Gameplay achte sind 85% meiner Sammlung RPG´s^^
Also so verkehrt ist das Genre nicht, bloss nicht falsch verstehen^^
03.03.2007, 18:34
Waku
Zitat:
Zitat von Bartalome
Überschätz bitte nicht die Filmscripts.
Ich dachte mit Commando hätt ich schon tief genug gezielt. :hehe:
03.03.2007, 18:39
Bartalome
Zitat:
Zitat von Waku
Ich dachte mit Commando hätt ich schon tief genug gezielt. :hehe:
Ist doch gar nicht notwendig. Ein Großteil der Filme die es heutzutage ins Kino schaffen haben ein mieses Script. Scheint schon fast eine Grundvoraussetzung zu sein.
03.03.2007, 18:47
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Bartalome
Ist doch gar nicht notwendig. Ein Großteil der Filme die es heutzutage ins Kino schaffen haben ein mieses Script. Scheint schon fast eine Grundvoraussetzung zu sein.
etwa 95% der filme kannste in die tonne kloppen.
03.03.2007, 23:18
Hyuga
Zitat:
Für jemanden wie mich der ein RPG(!!!) ausschließlich wegen der Story (!!!) spielt ist das schon ein wenig amüsant.
muss haebman zustimmen
ein Spiel nur wegen der story zu spielen ist ein wenig naja schade. Bei einem RPG sollte man schon auf mehr achten als die Geschichte, die level und die stärksten gegner haben die entwickler ja auch nicht so einfach reingetan damit sie bei der entwicklung was zu tun haben. Da hätten sie gleich einbauen können dass man die ganze zeit nur geradeaus geht und eine storysequenz nach der anderen hinterherrennen. Aber naja wie gesagt über Geschmäcker ;)
Und bei FF XII verliert zwar die Geschichte gegen andere Rpgs allerdings ist der Rest schon einfach so gut dass man darüber hinwegsieht.
04.03.2007, 00:06
Whitey
Stimmt. Bei Xenosaga und Xenogears war das wirklich extrem. Story ist wirklich schön und gut. Aber bei der Reihe ists mir echt vergangen :D
Zumal das Gameplay wirklich grotte ist, egal ob wir von XG oder XS reden. Sicher werden mich einige (zu Bluti schiel) dafür hassen, aber ich mag die Serie nicht. Die Story war immer sehr interessant und auch ganz gut präsentiert, aber das Gameplay und Storytelling.... http://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gif
Ich habs nicht mal geschafft mir die Bonus Disk der mir geschenkten PAL Version von XS II ganz anzusehen...
04.03.2007, 00:17
Ell
Zitat:
Zitat von Asmodina
...bla bla bla DASS ist noch ein echtes FF. 10, 10-2 und 12 sind zu ... Un-FinalFantasy-mäßig.... bla bla bla bla bla.
Wie wärs mit etwas mehr Offenheit und Toleranz dem Neuen gegenüber? Dieses "früher war alles Besser" Geblubber scheint langsam zum Trend zu werden.
Zitat:
Allerdings. Ich spiele ein RPG wegen den Herausforderungen, dem KS, den Specialsetc. Wenn ich ne gute Story haben will, kann ich auch ins Kino gehen oder mir ein Anime anschauen.
04.03.2007, 01:00
Zeuge Jenovas
Zitat:
Zitat von haebman
Nö ich bezieh mich auf den ersten Teil Xenosaga^^
Den hab ich mir mal gekauft weil ich immer wunder was von der Handlung gelesen hab.
Naja lief ungefähr so ab:
Einschalten und eine Stunde Opening genießen.
Ich : Juhu jetzt darf ich endlich rumlaufen und Viecher töten.....och nö schon wieder Sequenz ^^
So ging das ständig. Und weil mir auch dann das Viecher töten kein Spass gemacht hat hab ich´s wieder verkauft^^
Also ich finde FF 12 macht das schon richtig. Zugegeben es gibt längen in der Story, aber einfach weil die Welt so ausladend ist. VS z.B. hatte eine wirklich gute Handlung, aber eben war hier die Welt auch viel kleiner ( war ja nur eine Stadt)
Auserdem schafft es FF 12 viele Animeklischeès zu vermeiden :D
Komisch, obwohl ich FF 12 mag freu ich mich schon auf 13 was wohl das krasseste Gegenteil sein wird anhand des gezeigten Materials o_O
edit:
O und von wegen Spielen. Obwohl ich eher auf Gameplay achte sind 85% meiner Sammlung RPG´s^^
Also so verkehrt ist das Genre nicht, bloss nicht falsch verstehen^^
Boah Xenosaga 1.... 21, 22, 23 ... atmen :D
Wie ich ja bereits geschrieben habe... Geschmackssache. Mir persönlich sind halt Storylastige Spiele lieber. Selbst das Gameplay kann schlecht sein solang mich die Story zum spielen motiviert. Ich meine... ich lese ja auch kein Buch mit so gut wie keiner Handlung. Aber wenn ein Buch mal einen nur mittelmäßigen Schreibstyle hat aber ne super Story... dann leg ich das jedenfalls nicht aus der Hand ;)
FFXII spaltet halt mal wieder die Spieler... wobei ich an sich nur die Story bemängel. Gegen das KS, die Grafik oder gar den OST hab ich absolut nichts. Auch Balthier und Fran sind recht hoch in meinem Fav Char Ranking ^^ Leider fehlt mir halt der Background (der bei mir so wichtig ist mäh).
FF13 Wünsche = Mehr Story , alles andere SCHEIßEGAL :)
Zitat:
Überschätz bitte nicht die Filmscripts. Aber einige Leute hier sind wirklich ein wenig irritierend und haben ganz klar das falsche Hobby gewählt. Ich frage mich, warum jemand wie Zeuge Jenovas Geld zum Fenster rausschmeisst, anstatt sich einfach auf youtube die cutscenes zu den jeweiligen RPGs reinzupfeiffen, denn an Videospielen scheint ja kein Interesse zu bestehen. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich an FFXII derart die Geister scheiden. Ein RPG, welches das Gameplay in den Mittelpunkt stellt - Igitigitt!!11
Hö? Nur weil ich aufgrund von Story RPG's spiele habe ich doch nichts gegen Gameplay. Falsches Hobby, du scheinst mich ja gut zu kennen. ^^; Ich seh da doch einen Xenogears Avatar bei dir... gerade bei Xenogears z.b. kann man das ganze doch nur wirklich miterleben wenn man es selber zockt. Ich habe nix gegen Gameplay... nur gehört für mich immer eine gute Story dazu. :>
05.03.2007, 20:08
Kaoru Ikari
ich zock grad FF XII und ich finds toll. Ja, es ist geil. Aber:
Welcher bescheuerte Praktikant hat sich bitte diese ultra-nervigen Spreng-,Stumm-,Blind-,Detonations- und Hassunichgesehn-Fallen ausgedacht?
Ich meine, was ist das denn bitte für ein Blödsinn? Man sieht sie nicht, und tappt einfach dann mal blind in solche Dinger rein. Grad eben: Gut gelevelte Party kämpft gegen ein paar Monster, irgendein Trottel latscht in eine Blindfalle, alle sehen nix mehr, von links kommen 2 Monster zur Hilfe, BAM BAM BAM - Tot. Äh, Hallo?! Was soll denn der Blödsinn?
10 Min. vorher: Ich lauf von einem Speicherpunkt aus zum Tempeleingang. Alle geheilt, alle in Topform. Bis ich am Tempeleingang war, bin ich in 4 (!!!) solcher Fallen getappt und meine Party hat ausgesehen wie 5 Monate Krieg.
So etwas NERVT doch einfach nur. Das ist doch keine Herausforderung. Einfach irgendwo unsichtbare Fallen in die Landschaft setzen?!
05.03.2007, 20:10
Hyuga
Analyse und dann ist das auch kein problem mehr ;)
05.03.2007, 20:10
Ell
Analyse oder Levitas. Das ist alles, was man wissen muss.
05.03.2007, 20:14
Rush
Kurzer Tip: Mit Libra(Analyse?) sieht man die Dinger und mit Float kann man ganz einfach drüber laufen;)
Edit: die Antworten über mir waren eben aber noch nicht da>_<
05.03.2007, 20:18
Kaoru Ikari
.....
Danke.
Ich find die Dinger trotzdem doof.
05.03.2007, 20:44
Eisbaer
"Vaan ist in eine TP-Falle getreten. Einige TP deiner Freunde wurden geheilt."
Wieso ? Ich mag die Fallen. :D
05.03.2007, 20:51
Loxagon
Zitat:
Zitat von Ellen Nox
Wie wärs mit etwas mehr Offenheit und Toleranz dem Neuen gegenüber? Dieses "früher war alles Besser" Geblubber scheint langsam zum Trend zu werden.
Wenns aber nun einmal stimmt ... Klar wird die Grafik immer besser, aber auf kosten des Umfangs und der Story ... Denn Alles muss nach möglichkeit auf EINE DVD (!) passen ... Ausnahmen wie Grandia 3 gibt es kaum ...
Und in welchem FF Teil gabs das letzte Mal eine wirkliche Wendung die alle überrascht hat ... Ich habe FF12 zwar noch nicht weit gespielt, aber wenn nicht dieser Vayne der Finale Endboss ist - Fresse ich ein Besenlager leer. Der hat förmlich "Obermotz" auf der Stirn stehen ... So wie Seymour und Kuja ...
Wenn ich da an FF7 denke, wo man quasi nur gegen Jenova gekämpft hat und dann nur im Clouds Kopf gegen Sephiroth... Oder FF8 wo eben Rinoa, ein TEAMMITGLIED, in einer anderen Zeitebene verrückt wurde und als Bad-Rinoa in unsere Zeit reisen würde?
Oder, oder, oder ... Früher gabs viele solcher UNERWARTENEN Wendungen ... Aber heute? FF10, 10-2 und 12 haben eine gute Story - Aber im Gegensatz zu früher ...
05.03.2007, 20:54
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Eisbaer
"Vaan ist in eine TP-Falle getreten. Einige TP deiner Freunde wurden geheilt."
Wieso ? Ich mag die Fallen. :D
Du spielst mit Vaan, bah schäm dich, den habe ich Verlies zurückgelassen :D
Die Fallen finde ich nicht unbedingt blöd, eher dass die Party immer automatisch reinrennt, auch wenn man als Leader ausweicht.
Ansonsten ist das Spiel sowas von Star Wars, ob George Lucas einen Anteil an den Gewinnen abbekommt.....
05.03.2007, 20:56
Knuckles
Zitat:
Zitat von Asmodina
Wenns aber nun einmal stimmt ... Klar wird die Grafik immer besser, aber auf kosten des Umfangs und der Story ... Denn Alles muss nach möglichkeit auf EINE DVD (!) passen ... Ausnahmen wie Grandia 3 gibt es kaum ...
Und in welchem FF Teil gabs das letzte Mal eine wirkliche Wendung die alle überrascht hat ... Ich habe FF12 zwar noch nicht weit gespielt, aber wenn nicht dieser Vayne der Finale Endboss ist - Fresse ich ein Besenlager leer. Der hat förmlich "Obermotz" auf der Stirn stehen ... So wie Seymour und Kuja ...
Wenn ich da an FF7 denke, wo man quasi nur gegen Jenova gekämpft hat und dann nur im Clouds Kopf gegen Sephiroth... Oder FF8 wo eben Rinoa, ein TEAMMITGLIED, in einer anderen Zeitebene verrückt wurde und als Bad-Rinoa in unsere Zeit reisen würde?
Oder, oder, oder ... Früher gabs viele solcher UNERWARTENEN Wendungen ... Aber heute? FF10, 10-2 und 12 haben eine gute Story - Aber im Gegensatz zu früher ...
Wo ist bloß Amnesty International, wenn man sie braucht?
btw. solltest du vielleicht FF IX und X nochmal zocken, ich kann mich nicht daran erinnern als letztes gegen Kuja oder Seymour gekämpft zu haben...
05.03.2007, 20:58
Ell
Zitat:
Zitat von Asmodina
Rofl, Grandia 3
Das waren gerade mal 30 Stunden Story, wenn mans nicht langgezogen hat >_>
Zitat:
Seymor? Obemotz? Is mir neu. War da nicht irgendwas von Yevon?
Dir fehlt eine "fatale Wendung"? Ok, dann helf ich dir mal auf die Sprünge, wenn wir schon bei FFX sind.
Zitat:
Wenn ich da an FF7 denke, wo man quasi nur gegen Jenova gekämpft hat und dann nur im Clouds Kopf gegen Sephiroth... Oder FF8 wo eben Rinoa, ein TEAMMITGLIED, in einer anderen Zeitebene verrückt wurde und als Bad-Rinoa in unsere Zeit reisen würde?[
Siehe den Spoiler oben.
Zitat:
Siehe den Spoiler oben.
Bla, bla, bla früher war alles besser, is echt ein Trend geworden. Spiel erst mal den 12ten Teil zu Ende und versuch dabei nachzudenken, dann reden wir weiter.
05.03.2007, 21:01
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
ich habe basch in seinem clowns kostüm da zurück gelassen. mal ehrlich was haben die sich bei den klamotten gedacht? von daher vaan, balthier und ashe ftw.
Zitat:
Die Fallen finde ich nicht unbedingt blöd, eher dass die Party immer automatisch reinrennt, auch wenn man als Leader ausweicht.
richtig laufen, dann klappt das auch
Zitat:
Ansonsten ist das Spiel sowas von Star Wars, ob George Lucas einen Anteil an den Gewinnen abbekommt.....
ich freue mich schon auf die ewoks in ffxii-2...
Zitat:
Zitat von Ellen Nox
Seymor? Obemotz? Is mir neu. War da nicht irgendwas von Yevon?
Dir fehlt eine "fatale Wendung"? Ok, dann helf ich dir mal auf die Sprünge, wenn wir schon bei FFX sind.
und dann gibts lute die behaupten die story von ffx wär das schlimmste, das der erde jemals zugestoßen sei.
05.03.2007, 21:04
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Was denn ? Ich find seine Naivität einfach sympathisch. :P Hab auch Penelo drin. Klar find ich Bash, Balthier und Fran viel besser, aber irgendwie hat sich das so ergeben.^^
btw. meine ich, dass SE schon desöfteren bei Star Wars oder anderen Filmen abgeguckt hat, aber ich kann mich gerade nicht erinnern wann und wo. oO
@Früher war alles besser Thema
Muss ich z.T. zustimmen. In Zeiten, wo die Technik(vor allem Grafik) immer wichtiger wird, wird sehr oft die Story und der Spielspaß vergessen. Fand die alten RPGs auf SNES und PSone auch atmosphärischer, als die meisten heute.
Auf FF12 bezogen, find ich es schade, dass es viel weniger um Fantasy geht, als um irgendwelche politischen Angelegenheiten. Find die Story zwar trotzdem sehr gut, aber ist wirklich so, dass es nicht mit den alten FF vergleichbar ist. Die Story ist nicht schlecht, sondern einfach FF-untypisch.
05.03.2007, 21:05
Ell
Zitat:
Zitat von Blutmetzger
und dann gibts lute die behaupten die story von ffx wär das schlimmste, das der erde jemals zugestoßen sei.
Ich habe nie gesagt, dass ich sie sonderlich prickelnd finde. Die oben genannten Ereignisse fand ich für meinen Teil jedenfalls überraschend und unerwartet genug, um verwundert eine Augenbraue hochzuziehen.
05.03.2007, 21:16
Evanescence
Zitat:
Zitat von Asmodina
Wenns aber nun einmal stimmt ... Klar wird die Grafik immer besser, aber auf kosten des Umfangs und der Story ... Denn Alles muss nach möglichkeit auf EINE DVD (!) passen
also hinsichtlich umfang hast du echt keinen grund dich bei XII zu beschweren. hab erst angenommen, dass das spiel auf einer DVD-9 liegt, also mal ins laufwerk geschmissen... ... ... 3,76 GB. weniger gequatsche scheint doch was zu bewirken.
Zitat:
Zitat von Ellen Nox
w0s? o_O der erste punkt sagt mir jetzt irgendwie gar nichts. hab ich immer an irgendeiner stelle gepennt, oder was? >__>
Zitat:
Zitat von Blutmetzger
im nachhinein gewinnt sie schon fast wieder an reiz. >__> etwas mehr dichte wäre bei XII schon ganz nett... bin im richtfeuer und habe absolut keine lust mehr weiterzuspielen. hier nen schalter, da nen schalter, einmal rund um den globus rennen, dort nen endgegner plätten - meh. T__T
ich hab wieder X-2 rausgekramt. >_> am ende wirds von der ps2 trilogie wohl doch mein liebling bleiben.
05.03.2007, 21:23
Knuckles
Zitat:
Zitat von Evanescence
w0s? o_O der erste punkt sagt mir jetzt irgendwie gar nichts. hab ich immer an irgendeiner stelle gepennt, oder was? >__>
05.03.2007, 21:26
Evanescence
Zitat:
Zitat von Knuckles
erell hat's mir grad in msn erklärt, wie sie es gemeint hat (und wie du es erklärst). denn imo hört es sich bei ihr so an als ob
05.03.2007, 22:03
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Blutmetzger
ich habe basch in seinem clowns kostüm da zurück gelassen. mal ehrlich was haben die sich bei den klamotten gedacht? von daher vaan, balthier und ashe ftw.
Das stimmt leider. Bei mir sinds trotzdem Bash, Ashe, Balthier und ab und zu Fran. Letztere ist aber auch so ne kleine Klugscheißerin :D
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Was denn ? Ich find seine Naivität einfach sympathisch. :P Hab auch Penelo drin. Klar find ich Bash, Balthier und Fran viel besser, aber irgendwie hat sich das so ergeben.^^
btw. meine ich, dass SE schon desöfteren bei Star Wars oder anderen Filmen abgeguckt hat, aber ich kann mich gerade nicht erinnern wann und wo. oO
Sah aber irgendwie lächerlich aus, als er wie von der Tarantel gestochen an den Käfig gesprungen ist.
Aber insgesamt geht er in Ordnung, gab schon weitaus schlimmere chars.
Desöfteren abgeguckt sicher ja, aber noch nie so offensichtlich und in solch einer Größenordnung. Stört aber nicht wirklich.
06.03.2007, 08:48
Liferipper
Zitat:
Biggs und Wedge...
06.03.2007, 10:50
Achadrion
So, seit Samstag kann ich mitreden weil ich es jetzt auch habe. :D
Bei keinem Spiel habe ich solche Ängste ausgestanden, ob es sich um einen Fehlkauf handelt, wie bei diesem. Nach dieser jahrelangen Warterei und den extremen Aussagen (entweder einmalig, phantastisch, das Beste überhaupt - oder das Schlechteste, nie was schlimmeres gespielt) war ich wirklich nervös was auf mich zukommt. Die Veränderung des Kampsytems und keinen Kampfbilschirm zu haben war schon ein Schock für mich.
Leider hatte ich nie die Möglichkeit eine Demo zu spielen, deshalb kaufte ich sozusagen die Katze im Sack. ;)
Und es ist wieder mal so wie immer...unnötig aufgehetzt und beunruhigt wie bei allen neuen FFs, werde ich ab sofort nicht mehr auf das Geschreibsel der Leute hören, die schon Monate vorher die japanische Version durchgespielt haben. ;)
Ich mag das Spiel. Es ist Anders und erwachsener. Die Charas sind alle interessant und keiner von ihnen stört mich im Moment (ca. 15 Stunden gespielt). Die Welt sieht einfach nur geil aus. Ich stehe auf die klassischen Rollenspiele und die runden basierenden Kämpfe, aber die Möglichkeit mit den Gambits zu Kämpfen sind Klasse.
Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass die Stimmen Scheiße seien. Finde ich nicht. Es sind nicht die klassischen Synchronstimmen und es passt sehr gut. Frans Stimme erinnert mich ein wenig an Lulu.
Ich freue mich auf jede weitere Stunde die ich spielen darf und hätte gerne mehr Zeit um zusammenhängend zu spielen.
06.03.2007, 11:04
Hyuga
Weiß einer eigentlich von einer Möglichkeit den HP und MP Anstieg zu lenken oder bleibt das wirklich rein zufällig(bei FF IX konnte mans ja auch beeinflussen)
06.03.2007, 15:46
Rina
Zitat:
Zitat von Blutmetzger
mal ehrlich was haben die sich bei den klamotten gedacht?
Du meckerst über Baschs Klamotten und spielst... mit Vaan O____O !?
Zitat:
Zitat von Achadrion
Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass die Stimmen Scheiße seien.
Das kann man (leider) von jeder englischen Synchro lesen, man weiß dann nie ob das ein Fan von japanischer Sprache geschrieben hat oder ob es wirklich stimmt.
Zitat:
Zitat von Cliff
Weiß einer eigentlich von einer Möglichkeit den HP und MP Anstieg zu lenken oder bleibt das wirklich rein zufällig(bei FF IX konnte mans ja auch beeinflussen)
Nö, afaik nicht, trotzdem kann man jeden Charakter halbwegs als Magier machen und am Anfang durch das Lizenzbrett auch weniger dafür geeignete Charas zu HP Monstern machen. Ist aber bei einem (fast) ganz ausgefüllten Lizenzbrett irgendwann nicht so effektiv.
06.03.2007, 16:54
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Rina
Du meckerst über Baschs Klamotten und spielst... mit Vaan O____O !?
rein klamotten technisch is basch nunmal eine katastrophe ungeahnten ausmaßes. und ums klar zu stellen: vaan sieht auch nicht berauschend, aber da ich eh in allen städten etc mit ihm rumlaufen muss und ich aus prinzip hauptcharaktere in der party habe ist eben tucken-vaan und nicht clown-basch drin.
ausserdem is mir vaan schon alleine deswegen ein bisschen sympathisch weil er gefragt hat wie alt fran ist, was mich nu wirklich interessiert. spießerhaftes gesocks in der restlichen party das ganz entsetzt tut -.-
06.03.2007, 16:59
Waku
Zitat:
Zitat von Blutmetzger
rein klamotten technisch is basch nunmal eine katastrophe ungeahnten ausmaßes. und ums klar zu stellen: vaan sieht auch nicht berauschend, aber da ich eh in allen städten etc mit ihm rumlaufen muss und ich aus prinzip hauptcharaktere in der party habe ist eben tucken-vaan und nicht clown-basch drin.
ausserdem is mir vaan schon alleine deswegen ein bisschen sympathisch weil er gefragt hat wie alt fran ist, was mich nu wirklich interessiert. spießerhaftes gesocks in der restlichen party das ganz entsetzt tut -.-
Clowns>>>Tucken, you Fruitbag.
06.03.2007, 17:05
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Waku
Clowns>>>Tucken, you Fruitbag.
hab angst vor clowns
06.03.2007, 17:10
Waku
Zitat:
Zitat von Blutmetzger
hab angst vor clowns
Thats why you now like it up the Pooper? Thats some Trauma right there.
06.03.2007, 22:15
Sifo Dyas
@Liferipper
Und das sind nicht mal die einzigen Anspielungen auf Star Wars...kennt jemand noch folgendes Zitat aus der englischen Fassung von Final Fantasy IX? Wenn Eternal Darkness etwas faselt von wegen "Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.". Kommt mir als Star Wars Fan irgendwie bekannt vor...^^
Aber egal wie gut mir das Setting von Final Fantasy XII auch gefallen mag...irgendwie ist das game auf fast schon dreiste Weise von den Star Wars Prequels "inspiriert" worden...
Schon im Prolog hab ich mich ernsthaft fragen müssen, ob ich nun die Invasion von Naboo durch die Handelsföderation sehe (man vergleiche nur die Truppen-Transporter von Dalmasca mit denen der Trade Federation für ihre Battle Droids...) oder eine Final Fantasy Sequenz. Ganz zu schweigen von den Luftschiffsequenzen und besonders den Kämpfen...
Na ja, ist aber schön zu sehen, dass Star Wars immer noch als unerschöpflicher Quell der Inspiration für kreative Köpfe aus allen Bereichen dient. ^^
07.03.2007, 23:17
NoN
So hab das Spiel endlich durch (juhu), aber mir brennt noch eine wichtige Frage unter den Fingernägeln:
Achtung Spoiler! Erst nach dem Spiel lesen!
08.03.2007, 02:32
Enkidu
@NoN:
Das Motiv könnte aber auch, durchaus mit dem vereinbar, was ich grade geschrieben hab, in einem allgemeineren Sinne für das Hauptthema stehen. Immerhin zeigt es einen Richter, das Symbol der Unterdrückung von Freiheit in FFXII. Eine Unterdrückung, gegen die die Party ja vorzugehen versucht. Dabei verrät mein obenstehender Text, dass dieses Bild nach Außen hin für Angst und Schrecken sorgt, aber in sich bzw. nach Innen selbst völlig unfrei ist und aus dem zugrundeliegenden Unverständnis daraus ein regelrechter Teufelskreis erwächst. Schöne Doppeldeutigkeit.
Wer sonst hätte das Logo schon zieren sollen? Vayne? Oder vielleicht Venas/Venat? Sie verkörpern nicht im Ansatz so gut wie Gabranth die angesprochenen Themen, auf die die Story von FFXII ihren Fokus setzt.
Diese "Säule" auf der rechten Seite habe ich btw. immer als Ausstoß von "Mist", oder wie auch immer dieses Nebelzeugs jetzt heißen mag, gesehen. Spielt im Grunde eine mit dem Judge vergleichbare Rolle, also fange ich jetzt nicht auch noch davon an. Zumindest wüsste ich nicht, was es sonst darstellen könnte.
08.03.2007, 09:40
Loxagon
Wie kann man denn erkennen welcher Richter dass aufm Logo sein soll?
Und wer das mit dem König war ... Das erfährt man doch recht früh ...
..Ich will Larsa wieder in meiner Party haben, ich mag den Kerl irgendwie.
Okay, thx. Ich dachte immer das wäre einfach nur irgendein Richter.
08.03.2007, 10:28
NoN
Wow Enkidu, das war ne richtig gute Interpretation!
Unter dem Gesichtspunkt ist es natürlich recht eindeutig, wieso er gewählt wurde. Die Säule jedoch gibt mir immernoch Rätsel auf...
08.03.2007, 10:33
haebman
Es gibt doch diese eine Gabranth-Trophäe mit dem Titel "Mistwalker"
könnte also schon was dran sein an Enkidus Interpretation....
08.03.2007, 16:12
Rina
Und ich dachte das sei der Imperator, Darth Vader, höchstpersönlich :eek:
Zitat:
Zitat von Enkidu
Wer sonst hätte das Logo schon zieren sollen?
Hmm, alle Charaktere bunt gemischt .____. ? (<- dumme "Idee" ich weiß, ist ja auch nicht meine .__. )
08.03.2007, 22:59
Cloud_1987
Ich laß vor kurzem die Einträge um das Logo und wollte selber mal drauf Antworten, wie ich nun erfahre hat das auch schon jemand erledigt, vielen Dank, Enkidu. Und weil dieser Punkt so führsorglich von dir bearbeitet wurde, möchte ich auch ein paar kleinere Fragen stellen, kay?
Ich darf mich nun selber seit 2 wochen als fröhlicher besitzer dieses faszinierenden spieles und seit gester auch mitglied dieses forums bezeichnen undes taten sich einiege Fragen bezüglich der hohen Richter auf
:D
(wer sich nur für die Fragen interesiert, der fange hier an zu lesen)
Nun betrachtete ich folgende bekannte szene, wo der gute Gabranth einen weiblichen hohen richter (ihr name ist mir entfallen) tötet
ich würd gerne wissen, in welcher beziehung jene beiden zueinander stehen oder stehen könnten
so, wer diese frage unnütz und doof findet könnte sogar mit der meinung recht haben :rolleyes:
achja und eine weitere frage (so viele heute, wa?)
Ich hab grad den boss vom verwunschen wald gemeistert (nahm höchstens so ne halbe minute in anspruch) und bin auf ner ebende mit verschiedenen schreinen und einem verschlossendem tor, ich hab zwar bemerkt, das diese "illusionen" was damit zu tun haben, aber nach vielen versuchen hätt ich doch nur zu gerne beistand von erfahrenden Spielern
übriegens Enkidu, der Gilgamesh Epos war eine spannende geschichte, mit dem Namen hege ich hohe erwartungen von dir ;)
ansonsten allen damen ein frohen frauentag (noch so eine oder zwei minuten :rolleyes: )
08.03.2007, 23:26
Gogeta-X
Der Richter heißt Drace und steht eigentlich in keiner Beziehung zu Noah (Gabranth). Sie ist ja die erste die eigentlich versteht, dass der Imperator nicht vom hohen Rat sondern von Wayne ermordet worden ist. Und als sie das Schwert gegen Wayne gezogen hat, hat sie sich damit strafbar gemacht und musste getötet werden.
Es fasziniert mich dass Drace am Ende der Szene den Tod wählt und damit Noah Zeit verschafft um Larsa zu helfen anstatts um Ihr leben zu fliehen.
Kurz und knackig: See haben außer dass beide Judges sind, nix mit einander zu tun.
Zu deiner zweiten frage: Ich glaube du musst nur vor der Tür Belias rufen, das ist alles ^^
09.03.2007, 07:13
Shiravuel
Zitat:
Sie ist ja die erste die eigentlich versteht, dass der Imperator nicht vom hohen Rat sondern von Wayne ermordet worden ist.
09.03.2007, 09:10
Cloud_1987
@ Gogeta-X
Danke erstmal für die Hilfe mit dem Dämonentor (klar, die einfachsten lösungen fallen mir nicht ein, dafür die kompliziertesten, wenn du wüsstest, was ich versucht habe...)
Ich glaube aber nicht, das das einziege, das Gabranth und Drace Verbindent die Tatsache ist, das beide hohe Richter sind. In fakto ich hatte zuerst das Gefühl, das Gabranth das Schwert, das Drace fallen gelassen hat, eigendlich gegen Vayne richten wolle und ihn Grace aufgehalten hat. Es sah beinahe aus, als wolle er sie Verteidiegen, er bräuchte lediglich sich an Vayne richten (da Vayne und sein Vater Gabranth sehr respektieren) und er würde es durchgehen lassen.
Oder aber Vayne wusste, das Gabranth und Drace sich nahe stehen und vertraut Gabranth nicht und betrachtet diese Geste als ultimatieven Vertrauensbeweis (es könnte auch jeder andere Richter tun oder sie nicht hinrichten, sondern in ein Kerker werfen, was schlimmer für sie sein könnte)
Naja, je nachdem, welche Geschichte ihr mehr mögt :D
09.03.2007, 09:33
Gogeta-X
@ Dragonlady Ok sterbehilfe ist besser ausgedrückt, ich gebe es zu ^^
13.03.2007, 17:05
Mago
Also, ich hab das Spiel jetzt schon mal ca. 50 Stunden gespielt.
Ich muss sagen, dass ich die Zufallskämpfe überhaupt nicht vermisse. Ich finde es viel entspannender und spannender in weiter Ferne den Dino/Drachen/Mega-Untier zu sehen als durch eine Unterbrechung auf einen anderen Bildschirm zu wechseln.
Die Story ist an sich nicht sooo schlecht. Ich glaube es liegt eher an der Möglichkeit sich Stundenlang mit was ganz anderem zu beschäftigen und die Welt zu erkunden als an der Story an sich.
Auch finde ich die Möglichkeit toll mit jedem Charakter wirklich alles machen zu können. Ob jetzt Bogeschütze, Gunner, Samurai oder klassich mit Schwert und Schild. Irgendwie kann ich mich aber nicht dazu aufraffen die klassischen Waffenbelegungen abzulegen. Bei mir rennt Fran immer mit einem Bogen rum da sie für mich die prädestinierte Zauberin ist (wie Lulu). Obwohl Ashe relativ schwach ist, kämpfe ich zur Zeit mit ihr als Hauptcharakter mit Schwert und Schild und nur bei Vaan habe ich mich dazu aufraffen können auf Lanze umzusteigen.
Die "Overdrive" find ich so recht gut, auch wenn sie nach kurzer Zeit etwas nerven ist es doch hervorragend, dass man daduch abgelenkt wird, dass man versucht eine Combo zu schaffen. Eine Unterbrechungsfunktion wünsche ich mir eher bei den Espern.
Gambits finde ich klasse. Obwohl man die Charaktere "Programmieren" kann, hat man immer die volle Kontrolle. Man kann im zweifelsfall schnell ins Menü wechseln, die Charaktere "umprogrammieren", Ausrüstung wechseln oder sogar noch schnell noch eine Lizenz lernen um dann ins Kampfgeschehen zurückzuwechseln.
Zwar ist es eines der FF´s das mich am wenigsten emotional in den Bann zieht, aber ich finde es ist eine klasse Unterhaltung und ein Spiel das ich noch lange gerne nach der ARbeit noch zocke.
Nos vemos,
Mago
13.03.2007, 18:29
thickstone
Kurze Frage zwischendurch:
WIE zum Teufel kommt man an Telepo-Steine? Anders kommt man nämlich nicht nach Nalbina. Mal abgesehen davon habe ich seit Beginn des Spiels NIE einen solchen Stein im Inventar gehabt :\
13.03.2007, 18:47
CRYUS
Also im großen und ganzen bin ich mit ffXII zufrieden, allerdings sind es die kleinigkeiten die mich stören.
Als da wären, es gibt keine minispiele ala Blitzball oder tradingcard. Die aufteilung der waffen find ich für unlogisch, wieso gibt es Katanas( die eigentlich einhänder sein müssten o_0) und Ninja schwerter wo soll da der unterschiedseid , wenn man mal von den werten und der schadensberechnung abzieht. Allgemein finde ich die waffenvielfalt zu groß, wie seht ihr das?
Und das schlimmste sind wohl die esper, laut beschreibung sind es von den götter gesegnette wesen.....dafür sind sie aber recht schwach, selbst mein schwächster char hat mehr lebenspunkte als Belias und lebt bedeutend länger....der beste beweiß das die esper eigentlich nur eine nette beilage sind ist wohl das lösungsbuch....denn selbst dort werden sie nur, als für kurze zeit brauchbar erwähnt.
13.03.2007, 18:50
sekili
@ Mando die teleport Steine bekommst du erst später im Spiel nämlich in , oder beim Hunt quest. Manche der Gegner hinterlassen auch die teleport Steine. Wenn du genügend Clan Punkte hast kannst du dir auch in Rabanestre kaufen.
13.03.2007, 18:51
Hobi
Zitat:
Zitat von Mando Diao
Kurze Frage zwischendurch:
WIE zum Teufel kommt man an Telepo-Steine? Anders kommt man nämlich nicht nach Nalbina. Mal abgesehen davon habe ich seit Beginn des Spiels NIE einen solchen Stein im Inventar gehabt :\
Du kannst die Telepo-Steine für 200Gil/Stück kaufen, wenn von einem Terminal aus mit nem Luftschiff fliegst, du musst aber den längeren Flug nehmen, dann kannst du auf dem Luftschiff während des Flugs rumlaufen. Dort im Schiff findest du dann einen Händler, der die Dinger verhökert.
13.03.2007, 19:01
Winyett Grayanus
Zitat:
Zitat von Hobi
Du kannst die Telepo-Steine für 200Gil/Stück kaufen, wenn von einem Terminal aus mit nem Luftschiff fliegst, du musst aber den längeren Flug nehmen, dann kannst du auf dem Luftschiff während des Flugs rumlaufen. Dort im Schiff findest du dann einen Händler, der die Dinger verhökert.
Mann kann sie auch von den Urutan Yensa in der Urutan-Yena-Sandsea bekommen, wenn man einen Multiplikator hat, der hoch genug ist.
Dort treibe ich mich immer herum, um schnell neue Lizenzpunkte zu bekommen, was oft auch 99 Teleportsteine zur Folge hat.
Man muss nur etwas geduldig sein.
13.03.2007, 19:04
sekili
Zitat:
Hm bist du dir sicher soweit ich erinnern kann war es doch das chocobo Gemüse. Und zu den minispielen es gibt doch eins nämlich angeln.
13.03.2007, 19:13
Rina
Zitat:
Zitat von CRYUS
Katanas( die eigentlich einhänder sein müssten o_0)
Nö, wer kämpft denn mit Katana und Schild *lol* ? Ansonsten geht beides, also einhändig (aber entweder unbewaffnet, ein kleines Schwert/Messer oder ein weiteres Katana in der zweiten Hand).
Ninja Schwerter könnten etwas ältere Schwertmodelle sein wie zum Beispiel ein Tachi also die schwerer zu führen sind (wie ja auch in FF XII durch Geschicklichkeit beeinflusst), hab grad nicht im Kopf wie die in FF XII aussehen. Vielleicht gibt es ja Waffenfreaks hier :) ?
Ich find die vielen Waffen aber gut, dadurch wirken die von den Stats ähnlichen Charaktere viel unterschiedlicher wenn man die Waffen "realistisch" ausrüstet (Basch würde zum Beispiel nie mit einem Bogen kämpfen ^^ ) und man kann trotzdem 2 - 3 Waffentypen pro Chara ausrüsten (wenn man will).
Und Esper naja, mit dem richtigen Element sind die schon manchmal nützlich, ansonsten weiß ich auch nicht, eine Art Esper-Arena als Minispiel wäre, denke ich, ganz schön gewesen. Aber ich fand die in den letzten FFs schon blöd.
Mal was anderes, FF XII hat ja doch ein eher orientalisches Flair, ich meine Tropen, Wüste, Basare, da könnten doch die (Haupt-)Charaktere ruhig ein bisschen passender aussehen, oder ^w^ ? Ich meine natürlich das Aussehen der Charas nicht die Kleidung. Das es "Fantasy" ist ist natürlich klar aber trotzdem...
13.03.2007, 20:03
CRYUS
@rina: das mit dem char desing stimmt irgendwie die einzige die da etwas reinpasst ist fran ..aber die kommt ja wiederum aus einem dschungel 0_o
Es gibt viele waffenarten aber keine möglichkeit für beidhändigen kampf -_-
seit wann sind ruten eigentlich zweihändig, ich meine s gibt ja schon stöcke.
ich meinte eigentlichdas die bezeichnung katan falsch ist ...müssten die nicht daikatana heißen ?
13.03.2007, 21:13
Kadaj
Zitat:
ich meinte eigentlichdas die bezeichnung katan falsch ist ...müssten die nicht daikatana heißen ?
Nö! Aber eigentlich sollte man das auch wissen, gehört der Begriff Katana wohl doch zu den bekanntesten die ein nicht-japaner kennt und wird wohl auch seit Ewigkeiten in sämtlichen Filmen, Spielen, und was weiß ich nicht wo, als DIE Waffe unzähliger japanischer Kämpfer bezeichnet. Und weil mir eben danach war, hab ich fix bei Wikipedia nachgeschaut, was ein Daikatana ist (Ich kenn nur ein Schrott-Videospiel, das so heißt):
Daikatana (usually given as the kanji 大刀) is a pseudo-Japanese term meaning "large sword". (In Japanese, 大刀 is actually read daitō, and is a less-used synonym for uchigatana. [1]) The reading mistake comes from the different ways Japanese Kanji can be read, depending on their combination or not in a word. It has been used in some (English-language) fictional works to represent a kind of large katana (perhaps better known as a no-dachi).
14.03.2007, 17:45
CRYUS
@Kadaj: ah danke für die aufklärung..man lernt nie aus :)
14.03.2007, 19:44
Reding
Hallo,
ich bin leide rnoch nicht in den Genuss von Final Fantasy XII gekommen, Was sich aber genau Morgen ändern wird. Als mein Absoluter Lieblingscharakter vom Optischem her ist Balflear. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:"Wie viel Stunden spielspass wird mann haben. Stimmt es das ich mir meinen Eigenen Stil herskillen kann. Und wie sieht es mit Filmsequenzen aus, gibt es viele?"
Naja das waren so die typischen fragen. Ich frage jetzt NICHT wovor ich mich in acht nehmen soll, weil sonst der Flair des ersten spielens weggeht. ;)
Reding
14.03.2007, 20:44
Ell
Zitat:
Wie viel Stunden spielspass wird mann haben.
Im Schnitt um die 60h
Zitat:
Stimmt es das ich mir meinen Eigenen Stil herskillen kann
Ja, aber am Ende können eh alle dasgleiche
Zitat:
Und wie sieht es mit Filmsequenzen aus, gibt es viele?"
Gibts recht viele, aber die meisten sind nicht sonderlich spektakulär. In FMVs werden größtenteils entweder Luftschiffe oder Bauwerke gezeigt.
Zitat:
Naja das waren so die typischen fragen. Ich frage jetzt NICHT wovor ich mich in acht nehmen soll,
Das wird dir auch niemand sagen, solange du nicht nachfragst.
15.03.2007, 16:53
Rina
Zitat:
Zitat von Ellen Nox
Das wird dir auch niemand sagen, solange du nicht nachfragst.
Doch. Vor FF XII Threads ;) !
Und dass Balflear Balthier genannt werden wird falls man die EU/US Version spielt. (*Schock*)
@CRYUS: Hmm ja stimmt, 2 Schwerter Stil wäre cool. Allerdings werden die Kämpfe ja auch so immer schneller.
15.03.2007, 17:47
CRYUS
@rina: naja solange man eine menü funktion im kampf hat wird das mit der schnelligkeit wohl ehr einem selbst überlassen sein.
wieso dürfen richter 2 waffen tragen aber der geskillte level x held nicht -_-
15.03.2007, 18:13
Rina
Ja schon, ich meinte auch mehr dass es so schon ab ungefähr 3/7 des Spiels eine ziemliche Metzelei wird wenn man mit 2 - 3 Nahkämpfern (also 2 normal, und 3 evtl. zum Leveln bei leichteren Gegnern) + Hast und auf 7/7 Geschwindigkeit kämpft und so praktisch "Combos" macht. Würde ja mit einem schnellen 2-Waffenstil noch mehr Hits pro Sekunde geben. Und das wär ein bisschen viel Gewusel.
15.03.2007, 19:18
CRYUS
oder man löst die sache so das man pro runde nur eine waffe benutz also dann nicht zweimlzuschlägt pro runde sondern eben zb. erst mit der waffe inder rechten und dann in der nächsten runde mit der waffe in der linken ...das hat natürlich nur sinn wenn man nicht zweimal die gleiche waffen wählene kann .....dann könnte man zb. mit einer waffe schaden machen und mit der anderen den status der gengner verändern oder eine ganz andere möglichkeit wäre die zweitwaffe nur zum blocken zu benutzen ...eben statt einem schild was bei einem dolch zwar logischerweiße weniger verteidigung erhöht aber dafür eben höhere reflexe und die möglichkeit zum konter bietet.
16.03.2007, 12:23
Reding
Hallo,
habe noch eine Frage, und zwar geht ums Gambit. Ich habe die Gambit leisten (also die wo mann Priorotäten setzen kann) bei Fran versehentlich in grau gemacht. Und das vor dem Kampf mit Pyross. Nun bin ich im Verließ und ich habe keine ahnung wie das nicht mehr grau wird, Fran ist sozusagen eine Klotz am bein. Wie kann ich das wieder rückgängin amchen... hab wohl nicht aufgepasst ^^.
Reding
16.03.2007, 13:20
Gamabunta
Gambit Menü -> auf das gewünschte Gambit -> den Zeiger ganz Links anbringen -> X.
16.03.2007, 13:28
Reding
Hallo,
okay dann bedanke ich mich. Wenn ich wieder Probs habe frage ich einfach nach ;)
Reding
16.03.2007, 19:03
Reding
Hallo,
ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber beim Editieren würde es ehe niemand merken. Es ist dringen und zwar stecke ich bei Ghis (richtig so?) fest.
Meine Charackter sidn schwache Level 11. Habe zwar mit Penelo und Ashe Myst atacken, aber die ziehen ihm nur beide geschimscht 500 ab. Vaan hat bei mir das Alte Schwert. Und ich bin öfters schonmal geflüchtet, wei es sonst zu viele wären. Nun wollte ich euch fragen, was ich tuhen soll, soll ich nochmal das Spiel neu anfangen und richtig Trainieren oder wie soll ich weitermachen, Vielleicht habt ihr auch eine Strategie wie ich ihn schneller besiege? Helft mir Bitte es ist dringend Dankeschön.
Reding
16.03.2007, 20:45
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Reding
Hallo,
ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber beim Editieren würde es ehe niemand merken. Es ist dringen und zwar stecke ich bei Ghis (richtig so?) fest.
Meine Charackter sidn schwache Level 11. Habe zwar mit Penelo und Ashe Myst atacken, aber die ziehen ihm nur beide geschimscht 500 ab. Vaan hat bei mir das Alte Schwert. Und ich bin öfters schonmal geflüchtet, wei es sonst zu viele wären. Nun wollte ich euch fragen, was ich tuhen soll, soll ich nochmal das Spiel neu anfangen und richtig Trainieren oder wie soll ich weitermachen, Vielleicht habt ihr auch eine Strategie wie ich ihn schneller besiege? Helft mir Bitte es ist dringend Dankeschön.
Reding
Erstens hier gibts ein Hilfe Forum, zweitens chill mal ne Runde, kein Grund neu anzufangen.
Was macht man wenn man bei FF nicht weiterkommt?
Aufleveln und das geht in der Leviathan eigentlich sogar recht gut. Geh zurück ins Gebiet vorm Speicherpunkt in den Zellen und kämpfe kämpfe kämpfe.
Wirds knapp an hp oder mp, geh zurück zum Speicherpunkt und sichere das Spiel.
17.03.2007, 10:05
Zabucracker
Bei Ghis hatte ich afair Level 16. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Der Boss ist schon ziemlich knackig, aber nachdem ich die ganzen Wachen fertig gemacht hab, ging's eigentlich ganz flott. Kurzzeitig hat bei mir nur Vaan gelebz, hab's aber doch dann irgendwie geschafft alle zu heile und Basch ein Elixier zu geben. Keine Ahnung ob's ne Verschwendung war, auf jedenfall hat's mir den Arsch gerettet. Hab schnell eine Mystthek eingesetzt und knapp 2000-3000 Schaden gemacht.
Eins müsst ihr mir trotzdem noch erklären. Und zwar die Mysttheks. Irgendwie versteh ich diese Attacken nicht wirklich. Ist es zufällig das da eine Taste kommt, damit man eine weitere machen kann? Oder ist das von irgenwas abhängig. Nämlich einmal habe ich mit Basch diese Schattenflamme (oder so) angegriffen und da kam keine Taste und es war nur ein einfacher Angriff. Ein anderes mal konnte ich 5 mal die Attacke und im Anschluss noch ein Inferno. Gibt es da irgendwelche Komponenten die ich berücksichtigen muss?
@Reding: Also leveln. :D Wie gesagt geht das ziemlich schnell auf der Leviathan. Ich gehe immer durch diese Alarmlaserdingens, da kommen dann soviele auf einmal und benutze dann Baschs Mystthek um Inferno machen zu können, wenn es glücklicherweise mal kommt....
17.03.2007, 11:51
thickstone
Zu dem Kampf im Sohen Palast (kp wie der richtig heißt, ist die letzte Station vor Archadis) gegen diese Tomatenviecher:
WAS ZUR HÖLLE?????
Ich habe noch NIE einen so unfairen Scheißkampf erlebt! Und die Lösung im RPG Reich hilft mir auch nicht sonderlich (Mit Feuerangriffen mache ich weniger Schaden als mit normalen Waffen).
Hilfe wäre schön :-(
17.03.2007, 12:42
Whitey
Im Grunde liegen solche Probleme entweder im zu niedrigen Level, an schlechten Gambitkombinationen oder an veralteter Ausrüstung. Überprüfe doch erstmal diese drei Punkte, denn es läuft im Grunde bei (fast) allen Gegnern immer gleich ab.
Ich würde mich zuerst auch auf eine Tomate konzentrieren und die nach und nach killen. Fand den Kampf nicht wirklich schwer, eher ein Gag als eine Herausforderung. Ansonsten s.o.
17.03.2007, 15:43
Ell
Onion Queen is das Hauptziel :O
Sie ist bei den Mandragoras fürs Heilen und Verstärken zuständig (Warsong etc.), als erstes sollte man sie abschlachten, was bei ca. 9k HP nicht so schwer ist. Wer danach an der Reihe ist spielt eig keine große Rolle. Eventuell danach König Alraune und Mandra-Prinz (wenn ich richtig beobachtet habe, können nur die beiden "Pollen" ausführen).