mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,
    ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber beim Editieren würde es ehe niemand merken. Es ist dringen und zwar stecke ich bei Ghis (richtig so?) fest.
    Meine Charackter sidn schwache Level 11. Habe zwar mit Penelo und Ashe Myst atacken, aber die ziehen ihm nur beide geschimscht 500 ab. Vaan hat bei mir das Alte Schwert. Und ich bin öfters schonmal geflüchtet, wei es sonst zu viele wären. Nun wollte ich euch fragen, was ich tuhen soll, soll ich nochmal das Spiel neu anfangen und richtig Trainieren oder wie soll ich weitermachen, Vielleicht habt ihr auch eine Strategie wie ich ihn schneller besiege? Helft mir Bitte es ist dringend Dankeschön.

Reding

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber beim Editieren würde es ehe niemand merken. Es ist dringen und zwar stecke ich bei Ghis (richtig so?) fest.
    Meine Charackter sidn schwache Level 11. Habe zwar mit Penelo und Ashe Myst atacken, aber die ziehen ihm nur beide geschimscht 500 ab. Vaan hat bei mir das Alte Schwert. Und ich bin öfters schonmal geflüchtet, wei es sonst zu viele wären. Nun wollte ich euch fragen, was ich tuhen soll, soll ich nochmal das Spiel neu anfangen und richtig Trainieren oder wie soll ich weitermachen, Vielleicht habt ihr auch eine Strategie wie ich ihn schneller besiege? Helft mir Bitte es ist dringend Dankeschön.

Reding
    Erstens hier gibts ein Hilfe Forum, zweitens chill mal ne Runde, kein Grund neu anzufangen.
    Was macht man wenn man bei FF nicht weiterkommt?
    Aufleveln und das geht in der Leviathan eigentlich sogar recht gut. Geh zurück ins Gebiet vorm Speicherpunkt in den Zellen und kämpfe kämpfe kämpfe.
    Wirds knapp an hp oder mp, geh zurück zum Speicherpunkt und sichere das Spiel.

Bei Ghis hatte ich afair Level 16. Der Boss ist schon ziemlich knackig, aber nachdem ich die ganzen Wachen fertig gemacht hab, ging's eigentlich ganz flott. Kurzzeitig hat bei mir nur Vaan gelebz, hab's aber doch dann irgendwie geschafft alle zu heile und Basch ein Elixier zu geben. Keine Ahnung ob's ne Verschwendung war, auf jedenfall hat's mir den Arsch gerettet. Hab schnell eine Mystthek eingesetzt und knapp 2000-3000 Schaden gemacht.
    Eins müsst ihr mir trotzdem noch erklären. Und zwar die Mysttheks. Irgendwie versteh ich diese Attacken nicht wirklich. Ist es zufällig das da eine Taste kommt, damit man eine weitere machen kann? Oder ist das von irgenwas abhängig. Nämlich einmal habe ich mit Basch diese Schattenflamme (oder so) angegriffen und da kam keine Taste und es war nur ein einfacher Angriff. Ein anderes mal konnte ich 5 mal die Attacke und im Anschluss noch ein Inferno. Gibt es da irgendwelche Komponenten die ich berücksichtigen muss?

@Reding: Also leveln. Wie gesagt geht das ziemlich schnell auf der Leviathan. Ich gehe immer durch diese Alarmlaserdingens, da kommen dann soviele auf einmal und benutze dann Baschs Mystthek um Inferno machen zu können, wenn es glücklicherweise mal kommt....

Zu dem Kampf im Sohen Palast (kp wie der richtig heißt, ist die letzte Station vor Archadis) gegen diese Tomatenviecher:

WAS ZUR HÖLLE?????

Ich habe noch NIE einen so unfairen Scheißkampf erlebt! Und die Lösung im RPG Reich hilft mir auch nicht sonderlich (Mit Feuerangriffen mache ich weniger Schaden als mit normalen Waffen).

Hilfe wäre schön :-(

Im Grunde liegen solche Probleme entweder im zu niedrigen Level, an schlechten Gambitkombinationen oder an veralteter Ausrüstung. Überprüfe doch erstmal diese drei Punkte, denn es läuft im Grunde bei (fast) allen Gegnern immer gleich ab.

Ich würde mich zuerst auch auf eine Tomate konzentrieren und die nach und nach killen. Fand den Kampf nicht wirklich schwer, eher ein Gag als eine Herausforderung. Ansonsten s.o.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Onion Queen is das Hauptziel
    Sie ist bei den Mandragoras fürs Heilen und Verstärken zuständig (Warsong etc.), als erstes sollte man sie abschlachten, was bei ca. 9k HP nicht so schwer ist. Wer danach an der Reihe ist spielt eig keine große Rolle. Eventuell danach König Alraune und Mandra-Prinz (wenn ich richtig beobachtet habe, können nur die beiden "Pollen" ausführen).
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

so, habe heut abend pünktlich zur primetime ffxii abgeschlossen und trau mich deswegen auch, mal hier in den thread zu gucken

insgesamt hatts mir sehr gut gefallen, lediglich den soundtrack fand ich etwas schwach (imho kommt es immer ziemlich blöd, wenn musik, die vorher für areale benutzt worden ist, später zur untermalung von szenen und zur verstärkung von emotionen benutzt wird. irgendwie blitzt dann in meinem gedächtnis sofort das entsprechende areal auf und durch den widerspruch entsteht ein merkwürdiges gefühl O.o... aber vielleicht bin ich da auch etwas zu penibel).
    die story fand ich auch sehr schön, weil sie insgesamt eher klischeefrei ist und imho etwas subtiler mit emotionen umgeht als etwa der "sturm und drang"-mäßige teil 10. allerdings hätte man manche details etwas genauer ausführen können. so wüßt ich zb. gern mehr über die beziehung fran-balthier (oder wird da im spiel irgendwas zu gesagt, dass ich übersehen hab? ).
    und fürs durchspielen hätte man ruhig n paar goodies bekommen können

jetzt will ich nen neuen durchlauf starten, und zwar mit ner leicht abgewandelten form von dem enforced class system (gibts auf gamefaqs ). im prinzip gehts darum, dass man durch bestimmte lizenzkombinationen versucht, klassen aus früheren ff's zu imitieren. hat jemand damit erfahrung? ich bin nämlich noch am überlegen, welche "klassen" ich für welche charas nehmen sollte... bis jetzt bin ich schon mal soweit:

vaan: dieb (dolche und klauen)
    balthier: chemist (kann als einziger items benutzen, hat dafür alle upgrades
    fran: ??? (tendiere zu blue mage, der nur techs benutzt)
    bash: ??? (irgendwas kriegermäßiges)
    penelo: black mage (schwarzmagie und stäbe)
    ashe: white mage (zepter, kolben, schilde, weißmagie)

kann mir da jemand tipps geben?

Hallo,
    ich glaube nicht da sich dir Tipps geben könnte, da ich noch nicht weit bin. Aber wenn Bash was kriegerhaftes sein soll, dan gib ihm eine 2-Handwaffe oder eine Axt. Bei mir, wie gesagt bin nicht weit, hat er eine Axt. Macht damit odentlichen schaden. Dazu würde ich ihm auf jedemfall Kraftbolzen beirbringen lassen, also diese Upgrades und TP+. Gut wäre auch noch Vita... den ein Krieger muss sich meiner meinung nach heilen können. Bei mir sind Balflear (Balthier^^) Vaan und Bash so aufgebaut, nut Unterschied, Balflear soll einhände rbehalten, Bash wird Axt behalten und für Vaan habe ich zweihänder im Auge.... wenn ich eines finden würde, geschweige wüsste wo die lizens ist. laufe immernoch mit einem Alten Schwert herum. Aber bin ja auch noch am anfang.

Reding

danke für die schnelle antwort, aber ich glaube, ich muss das mit dem enforcend class-zeugs nochmal erklären, damit man versteht, worauf ich hinauswill

wie gesagt, gehts darum, lizenzen so zu "kaufen", dass die charas von den fähigkeiten her den "standard"-ff klassen wie black mage, white mage, etc. ähneln. dazu erwirbt man eben fähigkeitslizenzen, die den fähigkeiten der klassen entsprechen, um so die stärken herauszuarbeiten. das beinhaltet aber auch, dass man die schwächen nachahmen muss, um das ganze etwas herausfordernder zu gestalten. bsp: wenn man einen black mage basteln will, schaltet man zwar alle schwarzmagie-lizenzen frei, hält sich aber von den hpmax+feldern fern, da black mages ja bekannterweise nur wenig hp haben. davon abgesehen darf man eben keine mysthrons, esper, etc, benutzen. items sind dabei lediglich dem chemist vorbehalten.

wie gesagt, lest mal http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/45802

@reddas: naja, blad bekommst du einen zweihänder. der is aber nicht sonderlich stark ansonsten dauerts damit noch etwas, es sei denn, du willst katans benutzen, die sind ja auch zweihändig

Hallo,
    achso sry habe es erst im nachhinein bemerkt. Also willst du die Schäwchen und Vorteile eines Kriegers haben? Ich denke mal so in richtung FF TA an Soldat. Na dann ist es einfach. Techniken die der Soldat hat sind Sachen wie Erste Hilfe, Aggressor, etc. Also alles was ihn aufpuscht. Schwäche ist seine niedrige Rüstung. Kein Leder, kannst ihm schon eine richtige Rüstung geben, nur hat er nicht so viel Verteidigung. genauso ist es mit den TP er hat mittelmäßig viele. Was er aber auf jedenfall hat ist Atacke,z.b kraftbolzen.
    Ja, das sind eigentlich Vorteile und nachteile. Natürlich benutz ein Krieger immer Items.

Nun habe ich eine Frage. Also ich bin gerade in dieser Zone anch der Giza ebene. Und da merke ich erst richtig, vorher habe ich es aber auch schon gemerkt, das ich mich eigentlich total verskillt habe. Also, alle gehen aufs selbe hinaus. Und Fran ist die einzige die Fernwaffe hat. Aber Fran ist bei mir ei mega niedriges level. So ich bin mit den Techniken etc. nicht so wirklich zufireden. Deswegen habe ich mit überlegt, da ich ja noch nicht soweit bin, das nochmal neu anfange. Außerdem wollte ich gerne wissen, was ich lernen mus um ein Zweihänder zu tragen. Aber glaubt ihr das das eine richtige Entscheidung ist, wenn ich neu anfange?

Reding

Wenn du bei Zweihändern von Schwert & Klingenwaffen ausgehst, dann sollten wohl Katanas & Ritterschwerter deine Wahl sein. Die Lizenzen dazu findest du zu großem Anteil im untersten Bereich des Brettes.

Ob du nochmal neu anfangen willst, musst du für dich selber entscheiden.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Das neuanfangen ist unnötig. Kämpfe einfach umher und sammle die lp wenn du jetzt was ändern willst.

Ich hab während des Durchspielens auch immer rumgespielt. Gleich von neu beginnen- lass das mal

Zweihandschwert braucht einige zeit bis es im laden zu kaufen gibt