mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 299
    @Liferipper
    Und das sind nicht mal die einzigen Anspielungen auf Star Wars...kennt jemand noch folgendes Zitat aus der englischen Fassung von Final Fantasy IX? Wenn Eternal Darkness etwas faselt von wegen "Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.". Kommt mir als Star Wars Fan irgendwie bekannt vor...^^

Aber egal wie gut mir das Setting von Final Fantasy XII auch gefallen mag...irgendwie ist das game auf fast schon dreiste Weise von den Star Wars Prequels "inspiriert" worden...
    Schon im Prolog hab ich mich ernsthaft fragen müssen, ob ich nun die Invasion von Naboo durch die Handelsföderation sehe (man vergleiche nur die Truppen-Transporter von Dalmasca mit denen der Trade Federation für ihre Battle Droids...) oder eine Final Fantasy Sequenz. Ganz zu schweigen von den Luftschiffsequenzen und besonders den Kämpfen...
    Na ja, ist aber schön zu sehen, dass Star Wars immer noch als unerschöpflicher Quell der Inspiration für kreative Köpfe aus allen Bereichen dient. ^^

So hab das Spiel endlich durch (juhu), aber mir brennt noch eine wichtige Frage unter den Fingernägeln:

Achtung Spoiler! Erst nach dem Spiel lesen!

@NoN:
    Das Motiv könnte aber auch, durchaus mit dem vereinbar, was ich grade geschrieben hab, in einem allgemeineren Sinne für das Hauptthema stehen. Immerhin zeigt es einen Richter, das Symbol der Unterdrückung von Freiheit in FFXII. Eine Unterdrückung, gegen die die Party ja vorzugehen versucht. Dabei verrät mein obenstehender Text, dass dieses Bild nach Außen hin für Angst und Schrecken sorgt, aber in sich bzw. nach Innen selbst völlig unfrei ist und aus dem zugrundeliegenden Unverständnis daraus ein regelrechter Teufelskreis erwächst. Schöne Doppeldeutigkeit.

Wer sonst hätte das Logo schon zieren sollen? Vayne? Oder vielleicht Venas/Venat? Sie verkörpern nicht im Ansatz so gut wie Gabranth die angesprochenen Themen, auf die die Story von FFXII ihren Fokus setzt.

Diese "Säule" auf der rechten Seite habe ich btw. immer als Ausstoß von "Mist", oder wie auch immer dieses Nebelzeugs jetzt heißen mag, gesehen. Spielt im Grunde eine mit dem Judge vergleichbare Rolle, also fange ich jetzt nicht auch noch davon an. Zumindest wüsste ich nicht, was es sonst darstellen könnte.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Wie kann man denn erkennen welcher Richter dass aufm Logo sein soll?
    Und wer das mit dem König war ... Das erfährt man doch recht früh ...

..Ich will Larsa wieder in meiner Party haben, ich mag den Kerl irgendwie.

Okay, thx. Ich dachte immer das wäre einfach nur irgendein Richter.

Wow Enkidu, das war ne richtig gute Interpretation!
    Unter dem Gesichtspunkt ist es natürlich recht eindeutig, wieso er gewählt wurde. Die Säule jedoch gibt mir immernoch Rätsel auf...

Es gibt doch diese eine Gabranth-Trophäe mit dem Titel "Mistwalker"

könnte also schon was dran sein an Enkidus Interpretation....

Und ich dachte das sei der Imperator, Darth Vader, höchstpersönlich
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wer sonst hätte das Logo schon zieren sollen?
    Hmm, alle Charaktere bunt gemischt .____. ? (<- dumme "Idee" ich weiß, ist ja auch nicht meine .__. )

Ich laß vor kurzem die Einträge um das Logo und wollte selber mal drauf Antworten, wie ich nun erfahre hat das auch schon jemand erledigt, vielen Dank, Enkidu. Und weil dieser Punkt so führsorglich von dir bearbeitet wurde, möchte ich auch ein paar kleinere Fragen stellen, kay?
    Ich darf mich nun selber seit 2 wochen als fröhlicher besitzer dieses faszinierenden spieles und seit gester auch mitglied dieses forums bezeichnen undes taten sich einiege Fragen bezüglich der hohen Richter auf

(wer sich nur für die Fragen interesiert, der fange hier an zu lesen)
    Nun betrachtete ich folgende bekannte szene, wo der gute Gabranth einen weiblichen hohen richter (ihr name ist mir entfallen) tötet
    ich würd gerne wissen, in welcher beziehung jene beiden zueinander stehen oder stehen könnten

so, wer diese frage unnütz und doof findet könnte sogar mit der meinung recht haben

achja und eine weitere frage (so viele heute, wa?)
    Ich hab grad den boss vom verwunschen wald gemeistert (nahm höchstens so ne halbe minute in anspruch) und bin auf ner ebende mit verschiedenen schreinen und einem verschlossendem tor, ich hab zwar bemerkt, das diese "illusionen" was damit zu tun haben, aber nach vielen versuchen hätt ich doch nur zu gerne beistand von erfahrenden Spielern

übriegens Enkidu, der Gilgamesh Epos war eine spannende geschichte, mit dem Namen hege ich hohe erwartungen von dir
    ansonsten allen damen ein frohen frauentag (noch so eine oder zwei minuten )

Der Richter heißt Drace und steht eigentlich in keiner Beziehung zu Noah (Gabranth). Sie ist ja die erste die eigentlich versteht, dass der Imperator nicht vom hohen Rat sondern von Wayne ermordet worden ist. Und als sie das Schwert gegen Wayne gezogen hat, hat sie sich damit strafbar gemacht und musste getötet werden.
    Es fasziniert mich dass Drace am Ende der Szene den Tod wählt und damit Noah Zeit verschafft um Larsa zu helfen anstatts um Ihr leben zu fliehen.

Kurz und knackig: See haben außer dass beide Judges sind, nix mit einander zu tun.

Zu deiner zweiten frage: Ich glaube du musst nur vor der Tür Belias rufen, das ist alles ^^

Zitat Zitat
    Sie ist ja die erste die eigentlich versteht, dass der Imperator nicht vom hohen Rat sondern von Wayne ermordet worden ist.
    Always

@ Gogeta-X

Danke erstmal für die Hilfe mit dem Dämonentor (klar, die einfachsten lösungen fallen mir nicht ein, dafür die kompliziertesten, wenn du wüsstest, was ich versucht habe...)

Ich glaube aber nicht, das das einziege, das Gabranth und Drace Verbindent die Tatsache ist, das beide hohe Richter sind. In fakto ich hatte zuerst das Gefühl, das Gabranth das Schwert, das Drace fallen gelassen hat, eigendlich gegen Vayne richten wolle und ihn Grace aufgehalten hat. Es sah beinahe aus, als wolle er sie Verteidiegen, er bräuchte lediglich sich an Vayne richten (da Vayne und sein Vater Gabranth sehr respektieren) und er würde es durchgehen lassen.

Oder aber Vayne wusste, das Gabranth und Drace sich nahe stehen und vertraut Gabranth nicht und betrachtet diese Geste als ultimatieven Vertrauensbeweis (es könnte auch jeder andere Richter tun oder sie nicht hinrichten, sondern in ein Kerker werfen, was schlimmer für sie sein könnte)

Naja, je nachdem, welche Geschichte ihr mehr mögt

@ Dragonlady Ok sterbehilfe ist besser ausgedrückt, ich gebe es zu ^^

Also, ich hab das Spiel jetzt schon mal ca. 50 Stunden gespielt.

Ich muss sagen, dass ich die Zufallskämpfe überhaupt nicht vermisse. Ich finde es viel entspannender und spannender in weiter Ferne den Dino/Drachen/Mega-Untier zu sehen als durch eine Unterbrechung auf einen anderen Bildschirm zu wechseln.

Die Story ist an sich nicht sooo schlecht. Ich glaube es liegt eher an der Möglichkeit sich Stundenlang mit was ganz anderem zu beschäftigen und die Welt zu erkunden als an der Story an sich.

Auch finde ich die Möglichkeit toll mit jedem Charakter wirklich alles machen zu können. Ob jetzt Bogeschütze, Gunner, Samurai oder klassich mit Schwert und Schild. Irgendwie kann ich mich aber nicht dazu aufraffen die klassischen Waffenbelegungen abzulegen. Bei mir rennt Fran immer mit einem Bogen rum da sie für mich die prädestinierte Zauberin ist (wie Lulu). Obwohl Ashe relativ schwach ist, kämpfe ich zur Zeit mit ihr als Hauptcharakter mit Schwert und Schild und nur bei Vaan habe ich mich dazu aufraffen können auf Lanze umzusteigen.

Die "Overdrive" find ich so recht gut, auch wenn sie nach kurzer Zeit etwas nerven ist es doch hervorragend, dass man daduch abgelenkt wird, dass man versucht eine Combo zu schaffen. Eine Unterbrechungsfunktion wünsche ich mir eher bei den Espern.

Gambits finde ich klasse. Obwohl man die Charaktere "Programmieren" kann, hat man immer die volle Kontrolle. Man kann im zweifelsfall schnell ins Menü wechseln, die Charaktere "umprogrammieren", Ausrüstung wechseln oder sogar noch schnell noch eine Lizenz lernen um dann ins Kampfgeschehen zurückzuwechseln.

Zwar ist es eines der FF´s das mich am wenigsten emotional in den Bann zieht, aber ich finde es ist eine klasse Unterhaltung und ein Spiel das ich noch lange gerne nach der ARbeit noch zocke.

Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Kurze Frage zwischendurch:

WIE zum Teufel kommt man an Telepo-Steine? Anders kommt man nämlich nicht nach Nalbina. Mal abgesehen davon habe ich seit Beginn des Spiels NIE einen solchen Stein im Inventar gehabt

Also im großen und ganzen bin ich mit ffXII zufrieden, allerdings sind es die kleinigkeiten die mich stören.
    Als da wären, es gibt keine minispiele ala Blitzball oder tradingcard. Die aufteilung der waffen find ich für unlogisch, wieso gibt es Katanas( die eigentlich einhänder sein müssten o_0) und Ninja schwerter wo soll da der unterschiedseid , wenn man mal von den werten und der schadensberechnung abzieht. Allgemein finde ich die waffenvielfalt zu groß, wie seht ihr das?
    Und das schlimmste sind wohl die esper, laut beschreibung sind es von den götter gesegnette wesen.....dafür sind sie aber recht schwach, selbst mein schwächster char hat mehr lebenspunkte als Belias und lebt bedeutend länger....der beste beweiß das die esper eigentlich nur eine nette beilage sind ist wohl das lösungsbuch....denn selbst dort werden sie nur, als für kurze zeit brauchbar erwähnt.

@ Mando die teleport Steine bekommst du erst später im Spiel nämlich in , oder beim Hunt quest. Manche der Gegner hinterlassen auch die teleport Steine. Wenn du genügend Clan Punkte hast kannst du dir auch in Rabanestre kaufen.

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zwischendurch:

WIE zum Teufel kommt man an Telepo-Steine? Anders kommt man nämlich nicht nach Nalbina. Mal abgesehen davon habe ich seit Beginn des Spiels NIE einen solchen Stein im Inventar gehabt
    Du kannst die Telepo-Steine für 200Gil/Stück kaufen, wenn von einem Terminal aus mit nem Luftschiff fliegst, du musst aber den längeren Flug nehmen, dann kannst du auf dem Luftschiff während des Flugs rumlaufen. Dort im Schiff findest du dann einen Händler, der die Dinger verhökert.

Zitat Zitat von Hobi Beitrag anzeigen
    Du kannst die Telepo-Steine für 200Gil/Stück kaufen, wenn von einem Terminal aus mit nem Luftschiff fliegst, du musst aber den längeren Flug nehmen, dann kannst du auf dem Luftschiff während des Flugs rumlaufen. Dort im Schiff findest du dann einen Händler, der die Dinger verhökert.
    Mann kann sie auch von den Urutan Yensa in der Urutan-Yena-Sandsea bekommen, wenn man einen Multiplikator hat, der hoch genug ist.
    Dort treibe ich mich immer herum, um schnell neue Lizenzpunkte zu bekommen, was oft auch 99 Teleportsteine zur Folge hat.
    Man muss nur etwas geduldig sein.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick