Dito, will ein ordentliches Ende >_<
Druckbare Version
Joa fand ihn eigentlich recht klasse. Ich bin ja eh nicht der Meinung, dass die Filme übergenial sind, selbst der erste Teil nicht, nur halt mit sehr viel Liebe gemacht, und deswegen hatte ich auch keine allzugroßen Erwartungen vom dritten Teil.
Fand in im im großen und Ganzen aber vieeel besser als den Zweiten. Während der zweite einfach nur total ohne Story-Fortschritte in die Länge gezogen wurde, (und ja, ich habe den dritten Teil AUCH gesehen :D ) hatte der Film Numero Tres wenigstens viel mehr Spannung und eine coole düstere Atmosphäre, die die eingestreuten Witze irgendwie auch nicht unpassend machte.
Okay, viellleicht waren ein wenig übertrieben und meiner Meinung nach hätten sie manche Dinge ein wenig einfacher erklären können, und nicht nur durch blosse Andeuterei (es ist immerhin noch Popcorn Kino), dennoch ein guter Film.
Ich kann aber nicht nachvollziehen, wie hier einige von euch so lächerlich fanden. Sie hatte den typischen Humor der Reihe, und wenn man die Insel Szenen vom Anfang des zweiten Teils kannte, dem kann dies auch nicht mehr wirklich schocken.
die Szene vom Begin und Keith war goil, hatte er auf seiner Gitarre eigentlich zufällig einen seiner wirklichen Songs performt? :D Hab ich nicht heraushören können...
Und Aber irgendwie hat mich das an die alten Sindbad Filme erinnert :D
Und achja, apropos erinnern, mich hat die Karte auch an die MI-Scheibe erinnert :D
Könnte mir vllt. noch jemand die Szene nach den Credits genauer beschreiben? Wir wussten zwar, das garantiert eine kommen würde, nur hatten die meisten von meinen Leuten keine Lust darauf zu warten.
(Vielleicht hat auch jemand einen Youtube-Link oder sowas?)
Öhm. Mit einem Wort... enttäuschend. oO
Irgendwie plätscherte es nur vor sich hin, einem mittelmäßigen Finale entgegen, und ... ach, echt nicht der Rede wert. Nur gut, dass er heut anscheinend billiger war, mehr Geld hätt ich dafür echt nicht ausgeben wollen. So absolut.... weit weg vom Flair des ersten Teils... yuck.
Und warum zum Geier hat der kleine Scheisser ganz am Anfang eine moderne Zahnspange? /slap
Was kam noch ganz am Schluß? Musste vorher leider gehen :/
Oben bei Larentia.
Ist nicht wirklich wichtig, aber ist in der Szene nach den Credits auch zu erkennen,
Dank dem Whigger war ich Montag übrigens ein zweites Mal drin und gehe heute eventuell ein drittes Mal rein. Zweimal haben vorher nur wenige Filme geschafft, dreimal im Kino wegen einem Film war ich bisher noch nie.
Beim zweiten Mal schauen fand ich ihn auch deutlich besser, als beim ersten Mal. Ich konnte durch nichts mehr enttäuscht werden, die Szenen wirkten stimmiger, ich hab mich noch besser unterhalten gefühlt. Toller Film
Und danke für die SMS :p
War gestern drin. MMn zwar kein schlechter Film, allerdings hätten mit Sicherheit einige Szenen nicht sein müssen. Das der Film so ausgeht hätte ich mir auch nicht erwartet, schon sehr überraschend eigentlich. Die Effekte waren nicht schlecht, wieder sehr gut rübergebracht. Das man über einige Personen eher wenig erfahren hat ist etwas öde, und außerdem erwartet man sich nach dem Trailer sicher eine ganz andere Handlung.
Teil 2 fand ich zwar besser, auch war Teil 1 noch besser. Der Abschluss für die Trilogie war dennoch nicht schlecht, zwar überraschend, aber nicht schlecht. Naja... ich weiß jetzt nicht genau was ich vom Film halten soll, am besten nochmal ansehen und dann urteilen :D
Edit:
Trotzdem bin ich enttäuscht! Im Gegensatz zu Teil 1 kann der doch eher nix. Das Flair hat der Film nicht erreicht was den ersten Teil mMn so ausgezeichnet hat.
Edit²:
Ich wusste doch das da noch eine Szene kommt. Warum lass ich mich aus dem Kino drängeln? Der Abspann war doch eh schon fast vorbei.
LG Mike
/slap /slap
Das war keine Zahnspange, das waren angemalte Zähne. Sollten wahrscheinlich derbstes Karies darstellen.
Ich sage nicht, dass man das Franchise abbrechen sollte. Aber sollte es fortgesetzt werden, dann muss sich auf jeden Fall die Qualität des Filmsselbst um einiges erhöhen. Leider haben die drei Teile leider Film für Film abgenommen (FdK1 Top und klasse, FdK2 noch sehr cool, FdK3 eigentlich mehr Trash als echter Film).
Wie ich in meinem anderen Post sagte: Als TV-Serie (mit Johnny Depp in der Hauptrolle, versteht sich) könnte ich mir das als eine der besten TV-Serien ever vorstellen. Aber einen vierten Film hätte ich eigentlich nur dann gerne, wenn, wie gesagt, die Filmqualität sich wieder mindestens auf FdK2-Niveau erhebt.
nein es ist mittlererweile bestätigt das das ne zahnspange war :D
Quelle
http://i128.photobucket.com/albums/p...lanconfuse.gif
Faith in Humanity: -100
Ich fand Fluch der Karibik 3 gesamt betrachtet auch ganz okay. Dennoch finde ich zumindest den ersten noch besser als den Dritten.
Es gab da zwar viele gute Szenen, z.B.
Allerdings gab es auch Momente, wo ich mir einfach dachte: "Wieso muss das denn jetzt sein?"
ich will meine 10€ wieder :(
ich fand den nicht gut, eins und zwei fand ich besser.
Ich hab ihn mir gestern im Kino angesehen, ich fand ihn gut, aber ich habe die ersten beiden Teile leider nicht gesehen, die werde ich mir aber nachkaufen.
Bestätigt durch BILD? :hehe:
Wo ist die Zahnspange? Zahnspangen sind symmetrisch, das sage ich gleich:
http://www.npshare.de/files/35/5858/vlcsnap-243261.jpg
Dreck, anyone?
@Waku:
Got Taste?
Ich war mit einem Kumpel im Kino und er hat auch gemeint, dass da ne Zahnspange wär, aber ich hab eigentlich auch gedacht, dass es nur Dreck ist.
Naja, zum Film:
Ich fand ihn ganz gut. Besser als den zweiten. Es gab zwar auch Stellen die sich künstlich in die Länge gezogen haben, und nicht die Story weitergeführt haben, aber egal. Was mich auch sehr gestört hat, war die Sache mit Calypso. Das hätte meiner Meinung nach sehr viel Potential gehabt, der dann aber nicht ausgenutzt wurde. Ausserdem verwirrt mich manchmal die Moral der Charaktere. Aber abgesehen davon, war der Film super. Ein würdiges Ende. Es gab wieder viel zu lachen, und an manchen Stellen war der Film auch sehr dramatisch.
Also ich war ja auch fest von der Dreck-Theorie überzeugt, aber mittlerweile... bin ich mir gar nicht mehr so sicher... ich...
Kann es sein, dass man bei genauem Hinsehen auf dem linken Vorderzahn tatsächlich nen' Bracket erkennen kann ?
Na egal... Piraten + Zahnspangen = Mut zu Innovation :D
Mir ist es im Grunde so was von egal. Der Film war toll, WENN AUCH der schlechteste der Reihe.
Mio-Raem
Und selbst wenn es eine Zahnspange ist, was ist daran so schlimm? Ô_o Mir ist es sowas von egal solange mir der Film gefällt, ich schau mir den Film an und nicht deren Filmfehler :rolleyes:
Manchmal ist das echt nervend wie man penetrant auf jeden Fehler achtet und sich daran hochzieht :rolleyes:
Habt ihr auch schon mal versucht Filme zu geniessen.
1. Quelle bediente sich wegen der Filmfehler auch nur von den Sehern
www.dieseher.de
2. Haben diese ihren Kommentar diesbezüglich schon korrigiert.
Besser Informieren wäre nicht schlecht.Zitat:
Am Anfang des Filmes werden die Leute am Galgen aufgehängt. Als der Junge kommt und anfängt zu singen, sieht man in der Nahaufnahme seine Zahnspange. [Anmerkung/Korrektur: es handelt sich nur um schlechte Zähne]
Fazit: Obs nun Schlechte Zähne oder eine Spange sind weredn wir wohl nie erfahren, weils dazu wohl nie ein Offizielles Statement geben wird.
mich würds eher interessieren, woher sie die ganzen fehler haben. eher den film aus dem netz gesaugt, weil im kino fällt dir das nicht auf die schnelle ein bzw, müsste man sich den film oft ansehen.
hab gestern auch den film gesehen. war einen tick besser als teil 2. der war aber auch nicht der überhammer. teil 1 bleibt einfach genial. 2 und 3 sind gute popcorn filme.
Hmmm, naja... mehr Fantasy- als Piratenfilm. Teil 2 hatte schon Überlänge, da stand Teil 3 in nichts nach. Dafür waren die vorletzten Szenen (also vor diesen ganzen "JA LEUTE, DAS IST DER SCHLUSS DES FILMES aber wir behalten uns die Möglichkeit für eine Fortsetzung des Geldregens vor"-Szenen) sehr actionreich und schönes Futter fürs Auge. Ich hab Kino-Geld schon mehr bereut. Wie Leon der Profis es sehr schön formuliert: Ein guter Popcornfilm.
Abschliessender Kommentar? Miss Knightley sollte mehr essen...
Hm...
Also ich fand den Film allgemein ganz unterhaltsam.
Obwohl der zweite Teil besser war find ich.
Die Stelle wo Calypso befreit wurde fand ich irgendwie fad. Weiß nicht, hat nicht so richtig auf mich gewirkt... Die ist da einfach verschwunden ohne nen wirkliches Zeichen oder irgendnen Text zu sagen. Nur der komische Sturm usw.
Naja egal. Mal sehen wann Teil 4 kommt. XD.
Im Internet kursiren Gerüchte das Will im 4. nicht mehr mitspielen soll, weil er wohl zu teuer ist. Aber die wurden wohl wiederlegt. ;)
Und achja, das hab ich grad bei google gefunden.
http://www.filmering.at/News/Fluch-d...bestatigt.html
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=18868
http://www.movieweb.com/news/38/15738.php
http://www.starpulse.com/news/index...._of_the_caribb
Ob es nur nen Scherz ist, dass weiß ich nicht, aber wir werden sehen.
Aber ich hoffe mal nach dem 4. ist dann endlich Schluß, zuviele Fortsetzung tu'en Fluch der Karibik nicht gut. Ich hätte eher gehofft das vllt. eine Art Serie oder sowas raus kommt. Schade eigentlich das es zu Fluch der Karibik keine Bücher gibt...
mfg, duke
Ich fand den Film im grossen gaaaaaant gut...Ich meine okay Calypsos Verwandlung war dämlich da hätte man es besser gestalten müssen aber ansonsten hats mir sehr gefallen....Vorallem ist mir aufgefallen das will und elizabeth(und natürlich jack) totale verräter sind >_>
Highlight war eh jacks vater und barbossa!!
Gibt es, zB die Romane zu den Filmen^^ und die "Abenteuer des jungen Jack Sparrow" (kA obs die auf deutsch gibt)Zitat:
Schade eigentlich das es zu Fluch der Karibik keine Bücher gibt...
Gibs sehr wohl :D
Sie befassen sich mit Jacks jungen Jahren :) Hab ich auch erst gestern durch Wikipedia erfahren.
Jedenfalls fand ich den Film eigentlich sehr gut, das einzige was mich gestört hat is das Davy Jones nich so gut rüberkam wie im 2.Teil und das Calypso nach ihrer Befreiung nich mehr wirklich viel zur Story beigetragen hat.
Hätts mir eigentlich auch etwas mehr Screentime für Jacks Vater gewünscht :D
Im Grunde sollte man es beim dritten Teil belassen.
Andererseits wären neue Filme vielleicht auch nicht so schlecht, man müsste nur frische, komplett neue Szenarien schreiben...dann aber auch gute ;). Dann wäre das auch akzeptabel.
Wenn Jack als Einziger vom Main Charakter-Cast übrig bleibt, wäre das ja auch nicht wirklich schlimm, vielleicht sogar besser, da man dann mehr Freiheiten beim Storywriting hat. Das kann zwar dann auch total in die Hose gehen doch auch mehr Chancen für einen wieder richtig guten Teil bereiten.
Das einzige was mich daran stört, ist, wenn man Rollen aus der Reihe streicht, nur weil derjenige Schauspieler nicht mehr mitmachen will.
Geschichten sollten nicht nach der Laune der Akteure beeinflusst werden.
Doch das ist ja natürlich nicht zu verhindern. Thats Hollywood. :rolleyes:
aaaalso... ist jetzt zwar schon mehr als ne Woche her dass ich den Film gesehen habe (vor ner Woche dann zum 2. Mal ^^ ) und ich muss sagen dass er mir gefiel... klar ein, zwei doofe Szenen gab es, die wurden ja auch schon vielfach genannt weswegen ich sie jetzt NICHT nochmal erwähne xD Aber ich denke sowas gibbet in jedem Film und ich habe dennoch verdammt viel gelacht bei dem Film. :3 Ich fand ihn toll... kann mich nicht entscheiden ob ich fand dass er der beste oder zweitbeste ist... weiß nicht, Teil 1 fand ich auch kewl... ^^'
Sollte das mit Teil 4 stimmen... meinetwegen, aber bitte dann auch wirklich... Schluss Oo
Lizzy wird ja dann wohl nicht mehr mitspielen... soweit ich das mal gehört hab hatte sie ja angeblich auf den dritten Teil auch schon keene Lust mehr Oo Schade zwar, aber okay...
Ach und... Keith Richards ist sooooo toll *_* xD
Naja, jetzt heißt's wohl abwarten... aber ich denke dass wenn eine Triple-Box oder so rauskommt... werd ich mir die sicherlich anschaffen :3
Ohja wie sehr ich soetwas hasse, wenn man es in einer Serie macht -.- ich habe jedesmal ne Kriese bekommen. Lieber bin ich dafür das der Charakter auf nimmer wiedersehen weg ist als wenn man von heut auf morgen jemand neues da rumtanzen hat.
Beim rumstöbern in meinen Bilderordner ist mir ein Bild aufgefallen, wo ich mich damals gefreut habe das es auch in PoC 3 vorkommen wird, aber leider nicht der Fall war, weiß einer von euch was mit diesem Kostüm von Jack passiert ist? Ô_o
http://www.iwatchstuff.com/images/20...aribbean-3.jpg
Scheinbar nicht, sonst wüsstest du, dass Piraten über jeden Zweifel erhaben sind.
Ist mir noch lieber, als eine Rolle einfach komplett verschwinden zu lassen und so zu tun, als wäre sie nie dagewesen. Wo ist im zweiten Teil beispielsweise diese dunkelhäutige Piratin abgeblieben, die anfangs noch drauf gepocht hat, die Pearl würde ihr gehören?
Ich hasse es zwar, jetzt den Typen zu spielen, der "ICH HAB'S JA GESAGT!!!!" sagen kann, aber ich hab's ja gesagt: Fake-Bild. Man betrachte Jacks aufgesetzt wirkendes Gesicht und vergleiche die Hautfarbe seines Gesichts mit der der Hände, die definitiv anders sind.
Phoenix hat Recht, es ist ganz klar an den Händen zu erkennen, dass das Barbossa ist, der da in dem Kostüm steckt. Woran das zu erkennen ist ? Jack hat auf der linken Hand keinen Ring mit einem schwarzen Edelstein ! :)
Allerdings wurden diese Szenen wirklich gedreht, eben mit Barbossa. Die wurden aber rausgeschnitten... Wer weiß, vielleicht sind sie ja auf der DVD.
Mio-Raem
PS: Aber ihr müsst zugeben, die Fälschung ist schon ein Meisterwerk, oder ?
Jack Sparrow Bücher
Dann kauf sie dir mal^^
Eben angesehen^^
Ich fand den Film genial, bis auf Calypsos faden Abgang aber das wurde ja schon genannt.Den 2. fand ich jedoch noch ein bischen überragender, wurde ja auch schon gesagt >.< ^^
Auf jeden Fall gab es keine Stelle wo lange um den Brei geredet wurde.Wo ich drüber nachdenke... gabs in dem Film auch mal ne Stelle wo nicht gekämpft wurde :D
Der zweite Teil war IMO witziger mit der endlosgeilen Verfolgungsjagd um die Truhe. Aber der dritte Teil war schon gut. Die Länge war eigentlich ok, obwohl ich jetzt etwas Kopfschmerzen habe. ^^
Biste dir sicher das er nicht solche Ringe hat?
Dann schau mal hier:
http://home.arcor.de/rikkulein/piratesphoto45.jpg
( Übrigens ist hier zu erkennen, dass barbossa auf der besagten Seite kein Ring trägt, jedenfalls kann man keinen sehen, da er da ein Tuch drum gewickelt hat ;) )
Oder auch hier:
http://home.arcor.de/rikkulein/jacki.jpg
M;ag ja sein, dass es eine Fälschung ist, aber wenn dann sind es alle Teile von Jack Sparrow und nicht nur das Gesicht ^_-
Vielleicht stammt es auch nur aus einer Szene die rausgeschnitten wurde.
Die unterschiedliche Hautfarbe an Gesicht und Händen kann ja auch einfach nur am Licht liegen.
Im zweiten Teil waren ja auch, soweit ich mich erinnere, die beiden Typen der Royal Navy nicht dabei, die erst die Interceptor bewachten (in Teil 1) und dann die Truhe (in Teil 3).
Wobei bei der dunkelhäutigen Piratin bin ich mir gerade nicht sicher, ob sie wirklich die Pearl meinte. Sparrow ist 11 Jahre vor den Geschehnissen von Teil 1 ohne Pearl herumgegondelt. Vielleicht meinte sie auch das Schiff, dass er zu Beginn von Teil 1 versenkt hat.
Ach ja und wo sie abgeblieben ist? Na im zweiten Teil mit der Kugel hinabgefallen bei den Kannibalen. Wirkte zwar ein wenig männlich, die Gute, aber es war doch eindeutig sie, die unbedingt weiterklettern wollte :D
Die beiden die die Truhe bewacht haben waren auch im zweiten Teil kurz zu sehen ( so meine ich es immerhin im gedächnis zu haben ^_- und da ich da nicht die einzigste bin denke ich mal, dass es auch so war :) )
Und die dunkelhäutige Piratin meinte das Schiff am Anfang des 1ten Teil und nicht die Pearl :) Er sagt danach auch etwas das darauf deutet, dass es das Schiff ist was er versenkt hat ^_^
Wo du gerade die beiden Navy-Flaschen erwähnst! Ich fand's toll, wie die beiden zum Schluss einen auf Seeräuber gemacht haben und möglichst piratig klingen wollten. "Mast- und Schotbruch!" :D
Die Alte macht so einen Zerbel wegen diesem billigen Paddelboot? Ich benutz zwar ungern Klischee-Aussagen, aber: FRAUEN. :rolleyes:
Sie spielt im zweiten Teil gar nicht mehr mit, die aus der Kugel, die abgestürzt sind, waren der indisch wirkende Seemann und seine drei, vier Leutchen.
Also ehrlich gesagt - ich bin zwiegespalten und weiß noch nicht so recht, was genau ich von dem Film halten soll. Einerseits habe ich mich gut unterhalten gefühlt, es war wunderbares Popcorn-Kino mit ein paar richtig guten Lachern und beeindruckenden Actionsequenzen. Andererseits hatte ich doch mehr erwartet, war stellenweise verwirrt und am Ende dann auch irgendwie etwas unzufrieden.
Teil 3 wirkte auf mich nicht so in sich stimmig und logisch aufgebaut wie noch die Vorgänger, manchmal wurde mir zu viel übertrieben. Vor allem aber schien der Film seltsam aus einzelnen Abschnitten zusammengefügt worden zu sein, die nicht so ganz zusammenpassen. Denn zu viele neue Storyelemente und Handlungsorte wurden eingeführt, die vorher nicht einmal Erwähnung gefunden hatten. Wäre ja halb so schlimm, wenn man sich mit diesen Dingen dann ausreichend beschäftigen würde, aber das ist leider nicht passiert. Nehmen wir z.B. die Schiffbruch-Bay. Dort sah es so cool aus, ich hätte gerne mehr Zeit dort verbracht. Aber es spielen sich nur ein paar Szenen auf der Insel ab, fast alle in einem einzigen Raum. Von Singapur hätte ebenfalls mehr gezeigt werden können.
Oder auch ...
Es verhält sich insgesamt gewissermaßen ähnlich wie mit Star Wars Episode III. Auf eine Trilogie verteilt haben sich die Macher gerade beim zweiten Film zu viel Zeit mit unwichtigen Nebenhandlungen gelassen, um dann im dritten gleich alles auf einmal machen und zum großen Finale noch eins draufsetzen zu wollen. Aber das funktioniert nicht sehr gut. Gerade bei Fluch der Karibik 3 hatte ich das Gefühl, dass etwas weniger Storyschnickschnack mehr gewesen wäre.
Mit den ständigen Seitenwechseln haben sie diesesmal auch echt übertrieben, bis kaum noch ein Zuschauer wusste, wer jetzt was genau vorhat. Das Konzept ist zwar nett und gehört zu Fluch der Karibik schon dazu, aber es sollte nun nicht so weit gehen, dass das Publikum diese Vorgänge nicht mehr auf Anhieb nachvollziehen kann.
Was mich insgesamt wohl am meisten gestört hat, war, dass dabei relativ wenig vom einstigen Piratenfilm übriggeblieben ist. Das ganze rutschte mir zu sehr in Richtung Fantasyspektakel. Klar ist die "Supernatural-Komponente" ein integraler Bestandteil der ganzen Saga. Aber hier ging mir das doch schon zu weit. Ich als Fan von Piratenfilmen möchte natürlich nicht, dass das eigentlich piratige an Fluch der Karibik nur noch Randthema ist und man sich eigentlich nur noch mit Monstern, Geistern, Göttern und so fort beschäftigt. Im ersten Film war die Mischung was das angeht noch perfekt gelungen.
Ich muss aber gestehen, dass meine Erwartungen an den Film wahrscheinlich viel zu hoch waren. Das lag nicht nur an mir allein, denn es ist ansteckend, wenn man von allen Seiten, auch von persönlichen Freunden hört, wie superklassetoll der Film sei, und dazu noch besser als der erste Teil. Aber diese Meinung teile ich nicht. Der erste Fluch der Karibik ist für mich unvergesslich ganz großes Kino, die Ideen waren neu und selten starrten meine Augen so gebannt auf die Leinwand, die perfekte Mixtur aus Action und Comedy, ganz unerwartet, aber immer mit genug Spannung, coolen Sprüchen und einem bombastischen Soundtrack. Einfach Kult und für mich natürlich auch der beste der bisherigen drei Filme. Den zweiten mochte ich auch sehr, alleine schon durch das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Figuren. Etwas anders war es schon, aber immernoch wundervoll und, wie oben schon mehr oder weniger gesagt, trotz des erwartungssteigernden Cliffhangers in sich stimmig. Gefallen hat mir der dritte Teil auch, aber von der "Fluch der Karibik"-Reihe bis jetzt leider am wenigsten aus den genannten Gründen. Wahrscheinlich werde ich aber noch einmal reingehen, um mir ein besseres Bild davon zu machen (und ein paar Leuten Gesellschaft zu leisten) ^^
Jetzt habe ich so viel gemeckert, dabei gab es auch viele viele lohnenswerte Stellen in At World's End.
Jack war mal wieder genial und sorgte für viele Höhepunkte und aberwitzige Dialoge. Man denke nur daran, wie Piraten Dingen oder Personen einen Namen geben -_^ Sein Konkurrenzkampf mit Barbossa darum, wer den "Längeren" hat, war imho verdammt lustig.
Teilweise erinnerte mich Depp auch an seine Rolle aus Fear & Loathing in Las Vegas, ich habe jeden Moment damit gerechnet, dass er so etwas sagt wie "Das hier ist Fledermausland!" *rofl*
Der Auftritt von Keith Richards kam auch gut an, und obwohl er einigen zu kurz gewesen sein mag, war er sogar länger und wesentlicher, als ich es vermutet hatte.
Die Kostüme waren geil, die ganzen Kämpfe und Effekte noch mehr. Außerdem hat es mir sehr zugesagt, dass trotz der manchmal wirren Story zahlreiche Anspielungen auf die beiden Vorgängerfilme gemacht werden bzw. auf alte Handlungsstränge nochmal ganz bewusst eingegangen wird.
Der Soundtrack war darüber hinaus ganz anständig, da hat Zimmer gute Arbeit geleistet (Hm, der Mann scheint in den letzten Jahren ja derbe viel beschäftigt zu sein). Trotzdem vermisse ich Klaus Badelt, denn von ihm stammen diese unvergesslichen Melodien, die man mit Fluch der Karibik verbindet. Deshalb hätte es für meinen Geschmack ruhig noch ein paar mehr Remixes seiner Stücke geben dürfen, Momente zum einspielen dieser Musik gab es genug. Zum Beispiel "He's a Pirate" zu Jack Sparrow in Aktion, das hat mir durchaus gefehlt. In Curse of the Black Pearl war der Soundtrack noch richtig auffällig und kräftig und mächtig, was zwar ungewöhnlich für Filmmusik war, aber umso besser ankommt, wenn die Mucke richtig gut ist. Hans Zimmer hat da wohl einfach einen anderen Stil. Dennoch kann ich mich immerhin an ein neues Lied aus Teil 2 und eben nun auch an eines aus Teil 3 erinnern. Im zweiten war es das Thema des Fliegenden Holländers, was unter anderem gespielt wird, als das Schiff zum ersten Mal auftaucht, und jetzt aus At World's End jenes Stück, welches beispielsweise am Ende Verwendung findet - eine dramatische und tragische Variation des Titelthemas.
Was bleibt mir also abschließend zu sagen? Ich mochte den Film und bereue ganz bestimmt nicht das Geld für die Kinokarte, denn wie gesagt hat es Spaß gemacht. Jedoch kann ich den Film trotzdem nur mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen, denn meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt und die vielen Unstimmigkeiten in der Geschichte hätten von vornherein ausgebügelt, die Filme als Reihe etwas anders geplant werden müssen.
Wie dem auch sei, ich als Pastafari und Anhänger des FSM kann mehr Piratenfilme nur gutheißen. Daher wünsche ich mir einen vierten Teil, der genau dort ansetzen kann, wo der dritte aufgehört hat (die Karte, ihr wisst schon), sich dabei aber mehr auf ein paar alte Werte zurückbesinnt, die verlorengegangen zu sein scheinen, und Fantasy, verwirrende Handlungsstränge und zu drastische Ortswechsel vorsichtiger dosiert. Wenn Orlando und Keira keinen Bock mehr haben, ist mir das reichlich egal, denn so wie es ist, erscheint mir ihre Geschichte in Fluch der Karibik ziemlich abgeschlossen. Hauptsache, Jack Sparrow ist dabei, denn ohne diesen Charakter, verkörpert von Johnny Depp, geht mal gar nix. Anstelle von besagten Orlando und Keira könnten andere bekannte Schauspieler engagiert werden, die ganz neue Figuren spielen, welche man im vierten Teil einführen könnte.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass sie mit dieser Filmreihe weitermachen (von mir aus gleich eine zweite Trilogie, denn so schnell lutscht sich das Thema nicht aus, wenn sie es geschickt anstellen) und die Chancen stehen für die absehbare Zukunft gar nicht mal so schlecht. Immerhin scheffeln irgendwelche bereits stinkreiche Konzernbosse damit Millionen, und überall, wo dies der Fall ist, geht es für gewöhnlich auch weiter ^_^
Ja, ist es auch.
Doch im Prinzip ist es doch trotzdem schade, dass Geschichten aus solchen gründen geändert werden, oder nicht?
Doch sowas kann man ja wirklich nicht verhindern, ein Film wird ja nicht nur von einem Individuum sondern von vielen verschiedenen Menschen gemacht. Und dann kann das halt mal passieren, das einer keine Lust mehr hat ;).
ich war enttäuscht vom film =3 hatte gar nicht soviel erwartet, der 2. teil hat mir auch schon schlechter gefallen als der 1...
die story ist voraussehbar und gleichzeitig ist das geschehen zu kompliziert aufgebaut, man kennt sich teilweise hinten und vorne nicht aus, finde ich. und größer, schöner, toller bedeutet eben nicht gleich besser... johnny depp war nach wie vor toll als jack anzusehen (und wie er am schluss will rettet war auch süß >3 ) , aber... sonst würden mir kaum sachen einfallen, die mir diesmal gefallen haben. jeder steht auf elizabeth, will und jack hatten kaum interaktion (und das war etwas, das eindeutig den charme im 1. teil ausgemacht hat, finde ich), der tod von norrington war einfach nur billig *hust* ...
naja, das szenario war eben schön und gesehen haben wollt ich ihn auf jeden fall, aber... mein bild von fluch der karibik war vor dem 3. teil eindeutig besser.
Der dritte, in Ordnung aber hätte besser sein können. Find den ersten immer noch am Besten. Aber der Soundtrack ist zum 3. Teil am besten...
Na, mehr als einmal sehen muss ich den Film nicht. Ich fand ihn nicht so derbe schlecht wie einige Kinogänger vor mir, aber das war wohl ein einmaliges Filmerlebnis.
Ich hab garantiert schlimmeres gesehen und ich wurde im Kino auch ganz gut unterhalten, doch im Prinzip war der Film totaler Schwachsinn. Meine größte Enttäuschung hier war einfach die selbe, die ich schon in Teil 2 hatte: Der Film hatte ein unsagbar gutes Design. Jeder Ort sah klasse aus, jede Klamotte hatte Stil und vor allem der Piraten-Rat hat es mir total angetan. Nur wurde dieses Design gar nicht ausgenutzt. Alles sah toll aus, aber hatte nichts dahinter. Und bei dem tollen Aussehen wurde mit Computereffekten nicht gegeizt, was aber auch wieder ein Manko war. Kaum etwas in diesem Film war nicht animiert, was alles so derbst unantastbar erscheinen ließ; für sowas hätte ich mir eher einen Pixar-Film angesehen.
Und dann die Story. Die war von der Grundidee auch vollkommen in Ordnung (Ich mochte, wie gesagt, den Rat; die Idee mit der Göttin war auch nicht schlecht...), doch die Charakterentwicklung war einfach unnötig verwirrend. Jeder verarscht jeden. Das war lustig, als das mal "nur" Jack Sparrow und Barbossa getan haben, aber wenn das jeder macht, wird's irgendwann einfach nur noch sinnlos und wirklich kreativ ist es auch nicht. Jacks "Shizophrenie" war auch nicht komisch, sondern einfach nur schlecht und nervend (Die Szene mit den kleinen Jacks in seinen Haaren erkläre ich zum Dümmsten, was ich je gesehen habe.); Elizabeth und Will waren schon wieder die Hölle; Jones kam mir einfach nur total schwächelnd vor. Und überhaupt. Das wäre eine lange Kritik nicht wert.
Wie schon gesagt, der erste Teil rockt derbst. Von den Nachfolgern kann man das aber wirklich überhaupt nicht behaupten.
Endlich, ENDLICH mal jemand, der diesen ganzen vollkommen unlustigen Schizo-Quatsch und die ganze Zeit auf dem Schiff in der Wüste, in der man supergut auf Toilette hätte gehen können, genauso beschissen und unlustig fand wie ich. Wie Jack sich an die Ziege rangemacht hat, die Mini-Me's in seinen Haaren, der Korallen-Jack der sein Hirn verloren hat, alles so derbe schlecht und irgendwie ... berechnend wie Sau.
... und wenn du mir jetzt noch sagst, wo zum Henker ich dieses mir schrecklich bekannt vorkommende Zitat gelesen hab, wäre ich dir sehr verbunden. Ich will wieder ruhig schlafen können.
So, jetzt war auch ich drin und mir geht's mit dieser Reihe genauso wie bei der Ocean's Reihe. Der Erste der Beste, der Zweite nicht so toll und der Dritte irgendwo dazwischen.
Wie Enkidu schon erwähnte, ist es bei dem Erfolg durchaus wahrscheinlich, dass es eine Vorsetzung gibt. Mich würde es auch nicht stören, wenn Elizabeth und Will nicht mehr dabei sind, da gab es ja jetzt einen recht befriedigenden Abschluss, zu dem man imo auch nichts mehr hinzufügen müsste.
Es wäre aber auch irgendwie komisch, einen Fluch der Karibik Film mit Jack Sparrow, aber ohne Will und Elizabeth zu sehen. Ich finde, sie sollten dann wenigstens kurze Gastauftritte haben.
Man sollte auf jeden Fall den Abspann abwarten, danach kommt noch eine (zugegebenermaßen nicht besonders wichtige) Szene.
Und zwar