Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 135

Thema: Pirates of the Caribbean: At World's End

Für mich war der dritte Fluch ganz klar der Beste!
    Wesentlich schöner als Teil 2, der leider etwas zu sehr als Übergangsfilm herhalten musste und meiner Meinung nach sogar besser als Teil 1.
    Denn der neue Fluch macht alles besser:

• Die Charaktere entwickeln sich mehr
    • Die Story kommt schöner vom Brett
    • Dramatik um einige Charaktere ist zum Platzen genial!
    • Effekte und Schlachten sind unglaublich wunderbar in Szene gesetzt

Nur der Witz hat vielleicht gegenüber Teil1 etwas gelaggt, aber dafür bin ich auch ehrlich gesagt nicht ins Kino. Also für alle die noch rein gehen => Nicht zu viel vom Witz zu erwarten, sondern sich einfach auf ein geniales fast schon episches Piratenabenteuer freuen.

Achja, noch zum Anfang des Filmes:

So, ich war heute morgen in der 0 Uhr-Vorstellung und...

frage mich ernsthaft ob ich das, was ich gesehen habe wirklich gesehen habe. Denn wenn ja, dann wurde ich bitterst enttäuscht.
    Am Ende vom zweiten Teil habe ich vermutet, dass nun erstmal Jack aus der Vorhölle freigeboxt wird und anschließend im großen Stile Hetzjagd auf Barbossa gemacht wird, das ganz begleitet von der sehr markanten Piratendynamik der Vorgängerfilme.
    Doch was kam? Bizarre Szenen, die scheinbar kunstvoll sein wollten, eine abstruse Verflechtung aus teils belanglosen Storyzweigen, stumpfer, ständiger Seitenwechsel und eine Story über die Göttin des Meeres, die schlimmer umgesetzt nicht hätte sein können.
    Fluch der Karibik war von Anfang an Popcornkino vom Feinsten. Der zweite Film war zwar Storylastiger als der erste und auch die Charaktere entwickelten sich zu Charakteren, deren Handeln oft nicht sinnvoll wirkt, trotzdem blieb dies begleitet von actionreichen Seeschlachten und ständigem Säbelgerassel.
    In den ersten zwei Stunden des Filmes waren die Säbel eher Deko und Kanonen wurden nur zum Spaß abgefeuert. Vielmehr wurden nur Pakte hin und her geschlossen, Aufträge verteilt und eine Bürokratie um die Zukunft der Piraterie veranstaltet. Die Seeschlacht am Schluss hatte es wiederum in sich, kann aber auch für das folgende, sehr bizarre Ende nicht entschädigen.
    Schade, dass eine so geniale Trilogie so enttäuschend zu Ende gehen muss. Dabei hatte ich mich sehr auf diesen Film gefreut.

Wow, der Teil war schlecht. Selbst Jacks Vater, ohne Zweifel der Höhepunkt des Filmes, konnte ihn nicht mehr retten.

Danke, für den Spoiler

rofl , das war cool...

Naja ansonsten...der film hatte genug action und sowas nur ist mir aufgefallen dass will,lizzy und jack nichts weiter als idioten sind die sich immer wieder gegenseitig hintergehen O,o
    Jacks kommentare gegen die turteltäubschen war cool...das kommentar von lizzys vater "ich werde deine mutter grüßen" war auch cool und jacks "klone" sowieso..trotzdem unlogisch und ein bescheuertes ende...
    der absloute höhepunkt:#
    Barbossa..in jeder Szene (vor allem bei der trauung)

absoluter tiefpunkt:
    der ganze kitsch ">___>

Merlin Gast
    Fand ihn gut. Hatte viel Spaß beim schauen, auch wenn der Film ohne Jack Sparrow und vor allem seinen Vater nicht mehr als ein mitleidiges Lachen, wenn nicht nur Lächeln, verdient hätte. So wurde ich aber 2 1/2 Stunden ziemlich gut unterhalten obwohl ich meine das man, wenn man den extrem schlecht gefilmten Teil um Will und Elizabeth's Liebe rausgelassen hätte, einen wesentlich besseren 1 3/4 Stunde Film hätte produzieren können.

Nicht mehr als belangloses Popcorn Kino mit einigen schlechten und einigen guten Gags und Kämpfen die weiter over the top nicht sein könnten. Aber eben gutes,unterhaltsames, belangloses Popcorn Kino mit vielen schlechten und einigen guten Gags und Kämpfen die weiter over the top nicht sein könnten.

Ach; die Piraten des Rats hätten ganz klar mehr Screentime verdient...sowas cooles wie die alle wird's lange nichtmehr im Kino geben.

Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Fand ihn gut. Hatte viel Spaß beim schauen, auch wenn der Film ohne Jack Sparrow und vor allem seinen Vater nicht mehr als ein mitleidiges Lachen, wenn nicht nur Lächeln, verdient hätte. So wurde ich aber 2 1/2 Stunden ziemlich gut unterhalten obwohl ich meine das man, wenn man den extrem schlecht gefilmten Teil um Will und Elizabeth's Liebe rausgelassen hätte, einen wesentlich besseren 1 3/4 Stunde Film hätte produzieren können.

Nicht mehr als belangloses Popcorn Kino mit einigen schlechten und einigen guten Gags und Kämpfen die weiter over the top nicht sein könnten. Aber eben gutes,unterhaltsames, belangloses Popcorn Kino mit vielen schlechten und einigen guten Gags und Kämpfen die weiter over the top nicht sein könnten.

Ach; die Piraten des Rats hätten ganz klar mehr Screentime verdient...sowas cooles wie die alle wird's lange nichtmehr im Kino geben.
    das hab ich oben gemeint (un dherzlichen glückwunsch zum geburtstag)

Merlin Gast
    Zitat Zitat von Mayu Beitrag anzeigen
    das hab ich oben gemeint (un dherzlichen glückwunsch zum geburtstag)
    Danke.

Hab ihn mir ebenfalls angeschaut.

Muss sagen nach den IMO sehr gut gelungenen zweiten Teil bin ich jetzt enttäuscht. Die ersten und letzten 30 minuten waren waren gut aber dazwischen (sprich die anderen 2 1/2) war der film langatmig, öde und es kamen immer mehr schwachsinnige Szenen hinzu (allein die Hochzeit ) . Zudem blieb der typische Witz auf der Strecke und auch Jack Sparrow kam zu kurz.

Das Ende war zwar ein sehr schönes aber selbst das konnte nicht mehr viel retten.

yay. viel besser als der schlechte und zusammenhanglose zweite. dachte ich werde schlimm enttäuscht, hat sich aber doch gelohnt. paar sachen hätte man zwar weglassen oder kürzen können, aber im endeffekt wars n unterhaltsamer film.

Ich war mit dem Gefühl reingegangen, dass der zewite Teil fortgesetzt wird und Barbossa entweder in einen Apfel oder ins Gras beißt.

Der Film hatte durchaus seine Höhepunkte. Leider aber auch viele Tiefpunkte.
    Ich zähl mal alles in einer nicht chronologischen, aber durchgezählten Reihenfolge auf.So wie's mir grade einfällt.

OK, das waren die Tiefpunkte. Jetzt mal die paar Höhepunkte des Films.

Das wärs soweit. Alles in Allem bleibt FdK1 der Beste, FdK2 der zweitbeste und FdK3 der schlechteste, aber immernoch gute, Teil der Serie.

Ganz ehrlich hoffe ich allerdings, dass es keine weiteren Teile mehr gibt. Ich hoffe eher auf eine auf Jack Sparrow basierende TV-Serie, mit Originalbesetzung.
    Was anderes könnte ich mir JETZT gar nicht mehr vorstellen. Schließlich würde ich nicht in einem eventuellen FdK4 neue Charaktere sehen wollen, die man wahrscheinlich absolut nicht ins Herz schließen kann.

~ V-King

EDIT: Mir fällt grade noch ein Pluspunkt ein, den ich sogar ohne Spoiler schreiben kann:
    Die Bildqualität des Films. Ich weiss nicht, ob unser Kino auf Digitalprojektoren oder sowas aufgestockt hat, aber das war auf jeden Fall das qualitativ absolut geilste Bild, das ich je im Kino erlebt hab. Gestochen scharf und alles. Hab ich vorher nie erlebt.

Geändert von V-King (31.05.2007 um 18:29 Uhr)

So, gerade drin gewesen, dementsprechend folgen jetzt Spoiler. Tatsächlich nicht so gut wie erwartet, was irgendwie schade ist, weil ich festgestellt habe, dass es nichts cooleres gibt als Norrington in Teil 2. Aber passt schon, hat trotzdem Spaß gemacht, mit den Piratenfürsten, dem Piratenkönig, ach verdammt, überhaupt die ganzen Piraten. Steht zusammen mit Monkey Island und One Piece im großen Buch der coolen Seeräubersachen.

Contra:
    Die Riesen-Dalma war einfach kacke. Nicht furchteinflößend, nicht spannungserzeugend, gar nichts. Einfach nur lächerlich und kacke. Nichts zu bedeuten, absolut gar nichts.
    Jede Szene, in der mehr als ein Jack Sparrow im Bild war, war absolut unnötig, verwirrend und allen voran einfach nur unnötig.
    Der Affe sprang von "Haha!" auf "Hehe ..." auf "Maaaaann, erschießt den Affen!".
    Norrington ist tot. Ihr Bastarde.
    Davy hat beim Sturz nicht geschrieen. Der weiß wohl nicht, wie man als Bösewicht zu sterben hat.
    Lizzy als Piratenkönigin. Okay, absolut unvorhersehbare Wendung, gut gemacht, aber ihre Rede. Also bitte. Hätte das nicht Barbossa machen können, der piratigste Pirat, der jemals auf der Kinoleinwand zu sehen war?

Pro:
    Piraten, verdammte Hacke!

edit:
    MONKEY-ISLAND-HOMMAGE!
    Bin ich der einzige, den diese drehenden Seekarten an die Kopierschutz-Scheiben aus den alten Monkey-Island-Spielen erinnert haben?

Geändert von Phoenix (28.05.2007 um 22:14 Uhr)

so. waar gerade drin. jetzt ma meine meinung:

So, wurde leider etwas länger. Bitte nur Leute lesen, die den Film gesehen haben. Der Spoiler enthält nen halben Roman .

mfg

EDIT: @Phoenix: Ohja, hat mich irgendwie schon erinnert (Ich hasse diese Codescheibe) ich fand schon "Calypso" im zweiten Teil voll geklaut. Und die größte Gemeinheit ist, das Disney LucasArts verklagte, weil sie einen MI Realfilm geplant haben - wo doch gut die hälfte der Ideen gestohlen worden ist. Möge der goldene Mann sich rächen und das verdammte Märchenschloss abfackeln MUAHAHAHAHA

Geändert von vb-king (28.05.2007 um 23:12 Uhr)

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    edit:
    MONKEY-ISLAND-HOMMAGE!
    Bin ich der einzige, den diese drehenden Seekarten an die Kopierschutz-Scheiben aus den alten Monkey-Island-Spielen erinnert haben?
    Nicht nur da. Bei der Schiffbruch-Bay habe ich automatisch an Woodtick aus MI2 gedacht

@vb-king: Disney hatte wohl seine Gründe. Schließlich basieren Monkey Island sowie FdK beide auf dem Pirates of the Carribean Ride aus Disneyland. Allein deshalb sind die Ähnlichkeiten wahrscheinlich schon nicht unbedingt zufällig.
    Ein MI-Film würde mich trotzdem tierisch anmachen

War gestern Abend drinnen. Fand ihn absolut genial un den besten der 3 Teile.
    Hab mir direkt davor mit einem Freund noch die ersten 2 Teile angeschaut und musste leider rausfinden, dass beim ersten Teil nach einmal anschauen eigentlich schon komplett die Luft raus ist. War zwar inzwischen das 4te mal, dass ich ihn gesehen habe, aber daher haben wir auch nach 30 Minuten aufgehört und sind direkt zu Teil 2 gesprungen Njo, zum eigentlich Film.
    Es wird wahrscheinlich Spoiler geben.

Viel kann ich garnicht dazu sagen. Es war einfach ein perfekter Abschluss, unerwartetes Ende, geiles Captiankostüm für Lizzy. Allerdings hätte ich gerne von ihr mehr als Captian gesehen. Keith Richards war top und Jack sowieso. Das es für Will so endet habe ich wirklich nicht erwartet. Er war zwar irgendwie die einzige Möglichkeit, aber ich dachte die finden da sicherlich noch irgendwie einen Ausweg. War aber auf jeden Fall genial ihn so enden zu lassen Die Piratenfürsten waren sowieso allesamt sau stark. Und dafür, dass der Film so düster war, fand ich nicht, dass er zu wenig Witz hatte. Ich mein, wer in den Teil reingeht, um wieder so oft Lachen zu müssen wie beim ersten Teil, ist selber dran Schuld. Nach dem 2ten Teil hätte man ja wohl schon merken müssen, dass es das nicht mehr geben wird.
    Wirklich nicht so toll war Calypsos Tansformation. Sie hätte sich in verdammtnochmal ALLES verwandeln können. Aber ein Riese
    Aber nun zum schlimmsten. Nach dem Abspann sitz man drinnen und überlegt sich, was jetzt noch für eine Szene kommt. Und was denkt man sich dabei? Mmh, Affe, Hund... Papagei? Nah, irgendwie sowas, hauptsache witzig. Hehe, wahrscheinlich kommt jetzt 10 Jahre später Wiedervereinigung... ne, würde den Film ja voll versauen... >_____>
    warum.... Warum.... WARUUUUUUUUUUM

Trotzdem: 3 > 2 > 1

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Seine Hoheit Jörn Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es einen vierten Teil geben würde. Ich verstehe es nicht, wieso man ein geiles Franchise nach 3 Teilen immer wieder abschießen soll. Trilogien sind mir zu wenig, ich will mehr, wenn etwas geil ist, wie Fluch der Karibik.

Geändert von Viddy Classic (29.05.2007 um 13:47 Uhr)

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Sagen welche Fanquellen/Literatur?
    Mal ehrlich, wenn Unsinnigkeiten eines Films erst über zusätzliche Literatur geklärt werden müssen, ist das für mich ein absolutes No Go. Entweder der Film erklärt sich, oder man lässt es. Aber Dinge, die nicht passen, in zusätzliche Literatur zu quetschen suckt. Und im Film heißt es:

@Seine Hoheit Jörn

Das mit der Liebe ist kein Problem, denn...

Geändert von Seraphithan (29.05.2007 um 17:23 Uhr)