Dieser Teil ist, wie leider erwartet, der schlechteste. Ich fand ihn nicht mies oder so, aber mit den ersten beiden konnte er bei weitem nicht mithalten. Zu allererst die Szene mit dem Gesang der Verurteilten - ok, zwar recht nett, aber im ganzen Film wird wirklich NIE geklärt, was es mit dem Lied auf sich hat. Wirklich schade! Danach die Szene in Singapur - ich mein ok, zwar recht nett mit anzusehen, wie sich eine Gruppe mit nem Piraten-Ober-Macker treffen und dann rasant zuschlagen - aber alles kam nur halb so gut rüber, weil sich niemand auskennt, wer wie wo was jetzt macht

. Dann diese psycho-szene mit Sparrow - naja, die idee ist zwar nett, aber es war einfach VIEL zu lange, sein "Jetzt werden wir auch noch von Steinen verfolgt" war überflüssig und nich lstig

. Dann dieser Rat - das war doch recht gut gemacht. Besonders der Auftritt von Jack's Vater war genial (von "Wie gehts Mum?" ganz zuschweigen

). im schiff: "Nicht bewegen, ich habe mein Hirn verloren" war toll, der witzigste moment im film. Von Calypso will ich nichts mehr hören - nichts mit Monkey Island Voodoo-Zauber, sondern eine fantasielose Szene, die viel spektakulärer gemacht werden hätte können. Die restliche Seeschlacht hat das wieder wett gemacht, abgesehen von der Hochzeit - mit ausnahme von "Werte Gemeinde, wir haben uns hier versammelt, um deine Gedärme auf den Mast zu hängen" war das vielleicht son scheiß

. Das Ende - wenn der Film Disney genug einbring, Teil 4, sonst ENDE ENDE ENDE - bäh.