Auch wenn sie eher kontrovers sind sollte man eventuell auch Peter Molyneux und David Cage nicht vergessen, welche auch immer große Abdrücke auf den Spielen hinterlassen, an welchen sie arbeiten.
@Narcissu:
OK, das hat sich dann wohl. Wobei ich es durchaus besser finde, dass sie anscheinend ne neue Metal Gear Reihe erschaffen statt die bisherige fortzuführen. So kann man die bisherigen Teile durchaus als ein Gesamtwerk ansehen und die anderen mehr oder minder getrennt davon betrachten. Wobei sich erst herausstellen muss, wie "unabhängig" die neuen Werke tatsächlich von den alten sind.
20.03.2015, 11:36
Cutter Slade
Meier, Molyneux und Cage sind mir auf die Schnelle echt nicht eingefallen. Mea Culpa. :D
Zum Video: Ich versteh nicht ganz, warum das Wort Reboot im Raum steht, nur weil von New „Metal Gear“-Series die Rede ist? Man kann auch neue Geschichten mit neuen Charakteren erzählen, ohne bestehendes zu negieren. Ein Reboot schließt in meinen Augen immer eine komplette Neuinterpretation der gesamten Serie mit etablierten Charakteren ein. Ich würde da eher einen ganz neuen Ansatz erwarten, sprich: neue Charaktere, neue Organisationen, neue Verschwörungen. Wäre auch nicht verkehrt, bei dem ganzen Ballast, den die eigentliche Serie mit den Jahren angehäuft hat. Ich brauch das jetzt nicht noch mal alles neu erzählt bekommen. Einfach einen Schlussstrich ziehen, und einen neuen Helden neue Basen infiltrieren lassen ohne wirkliche Verbindung zu Snake und Co. Unter einem Reboot versteh ich echt was anderes… Aber gut, heute werden auch HD-Ports und Remakes durcheinander gewirbelt.
20.03.2015, 12:06
Wonderwanda
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, woher die Reboot-Idee kommt, wenn es schon "Metal Gear Rising" gibt. Ja, "Metal Gear Solid" wird bestimmt mit Kojima aufhören, aber es war ja auch nur eine Abzweigung von den Metal Gear-Spielen. Dass man von da an mit einem anderen Team dran weiterarbeiten kann, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich und ich würde es auch nicht als einen kompletten Reboot verstehen. Vielleicht einfach als ein Cut, wie es eben bei den Silent Hill-Spielen war? Keine Ahnung.
Kojima hatte einen guten Run mit der Serie, er hat außer "Zone of the Enders" sonst wenig Ausflüge in andere Gefilden gemacht. Wäre vielleicht auch mal nicht schlecht.
Wo ich es aber schon gesagt habe: Ich frag mich ja eher, was jetzt mit "Silent Hills" geschieht. :|.
20.03.2015, 12:31
Narcissu
Reboot halte ich auch für unwahrscheinlich. ^^ Eine neue Serie macht da definitiv mehr Sinn. Ist nur die Frage, ob Konami so etwas hinbekommen würde. Ich tendiere mal zu "nein", wenn man bedenkt, dass nach und nach immer mehr ihrer wichtigsten Mitarbeiter gegangen sind und sie sich ohnehin stärker aus dem Videospielgeschäft zurückzuziehen scheinen.
20.03.2015, 13:01
Andrei
Gray Fox oder Olga Spiele wären geil!! Gebt mir ein The Boss MGS im 2 Weltkrieg.
20.03.2015, 16:06
WeTa
Ich wünschte Kojipro hätte die MGS IP mit in den Tod gerissen, dann hätte sich Konami endlich komplett auf Bemani konzentrieren können ;___;
20.03.2015, 16:21
Fallout
Zitat:
Zitat von Tako
Ich wünschte Kojipro hätte die MGS IP mit in den Tod gerissen, dann hätte sich Konami endlich komplett auf Bemani konzentrieren können ;___;
Hast du schon MGS5 gespielt, vieleicht versaut er gerade sein baby als danke für Konami...
20.03.2015, 20:11
noRkia
Ihr wisst doch noch,was mit Silent Hill passiert ist oder? Es gab ein SIlent Hill Team die die Teile 1,2,3 gemacht haben. Nur Akira Yamaoka hat man noch etwas behalten, soweit ich mich erinnere,denn er war der Big Name. Bei MGS wäre das dann Yoji. Aber wer weis.
Ich finde auch die genannten Gründe lächerlich. Habt ihr das mal gelesen? Und wie jetzt Kojimas Name etc. gelöscht wird. Ganz ehrlich: Nach der Stinkefingergeschichte mit Jan Böhmermanns angeblichem Fake,glaube ich fast,dass es sich bei dieser Meldung um einen Fake von Konami handelt um irgendwie mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und Kojima praktisch jetzt ne Stealth-mission macht und doch noch bei Konami ist. So unglaublich finde ich den Abgang. Wie hier schon geschrieben ist doch Kojima Productions = Konami gewesen in letzter Zeit. Wieso lässt man es bei Konami soweit kommen? Ich finde es beängstigend wie mit Leuten bei diesen Unternehmen umgegangen wird. Also hier zeigt die Branche wirklich ihr hässliches Gesicht, wie seit Gunpei Yokio's Abgang bei Nintendo nicht mehr.
Von den Games der Zukunft her,hoffe ich dass Kojima überhaupt nochmal solche Budgets bekommt um seine Ideen umzusetzen.
Ganz besonders tragisch finde ich aber nun eines: Keiner von uns weis,wie das neue Metal Gear wird. Wenn es wenigstens schon raus wäre,könnte man alles anders beurteilen.Aber so,noch bevor es veröffentlicht wird? Meh. Also echt, meh.
21.03.2015, 16:35
Andrei
Zitat:
Zitat von noRkia
Ihr wisst doch noch,was mit Silent Hill passiert ist oder? Es gab ein SIlent Hill Team die die Teile 1,2,3 gemacht haben. Nur Akira Yamaoka hat man noch etwas behalten, soweit ich mich erinnere,denn er war der Big Name. Bei MGS wäre das dann Yoji. Aber wer weis.
Ich finde auch die genannten Gründe lächerlich. Habt ihr das mal gelesen? Und wie jetzt Kojimas Name etc. gelöscht wird. Ganz ehrlich: Nach der Stinkefingergeschichte mit Jan Böhmermanns angeblichem Fake,glaube ich fast,dass es sich bei dieser Meldung um einen Fake von Konami handelt um irgendwie mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und Kojima praktisch jetzt ne Stealth-mission macht und doch noch bei Konami ist. So unglaublich finde ich den Abgang. Wie hier schon geschrieben ist doch Kojima Productions = Konami gewesen in letzter Zeit. Wieso lässt man es bei Konami soweit kommen? Ich finde es beängstigend wie mit Leuten bei diesen Unternehmen umgegangen wird. Also hier zeigt die Branche wirklich ihr hässliches Gesicht, wie seit Gunpei Yokio's Abgang bei Nintendo nicht mehr.
Von den Games der Zukunft her,hoffe ich dass Kojima überhaupt nochmal solche Budgets bekommt um seine Ideen umzusetzen.
Ganz besonders tragisch finde ich aber nun eines: Keiner von uns weis,wie das neue Metal Gear wird. Wenn es wenigstens schon raus wäre,könnte man alles anders beurteilen.Aber so,noch bevor es veröffentlicht wird? Meh. Also echt, meh.
Ich geb dir zwar Großteiles recht, aber mMn müsste Phantom Pain zumindest gameplay mäßig wie die GZ Demo sein. Kann mir nicht vorstellen das daran noch viel geändert wurde.
Ich geb dir zwar Großteiles recht, aber mMn müsste Phantom Pain zumindest gameplay mäßig wie die GZ Demo sein. Kann mir nicht vorstellen das daran noch viel geändert wurde.
Ja das stimmt mit dem Gameplay. Ich meinte aber nun das gesamte Spiel. Also Story, Umfang, "Open World"-Rate usw. Ich hab gedacht,dass es vielleicht scheisse wird und das nun die Strafe ist,so weit sind meine Gedanken schon am rumschweifen.
Hab mal Youtubevideo von GameXplain dazu gesehen. Die sagen, dass gerade in Japan ja sehr viel die Ehre und diese Dinge zählen und das es gerade von diesem Hintergrund besonders ausdrucksstark ist,wie nun Kojimas Name = seine Existenz aus allem entfernt wird. Sie halten auch für so krass,dass sie fast an einen PR-Stunt glauben. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass selbst die Chefetage von Konami davon zu überzeugen den Stunt mit zumachen. Vielleicht geht Kojami auch ganz aus der Gamesbranche und macht Filme.
22.03.2015, 18:47
Mivey
Ist das echt so ein "Schock" in Japan? Ich mein wenn es um eine bekannte Smartphone Spieleserie gehen würde, könnt ichs ja fast glauben.
Zitat:
Zitat von noRkia
Vielleicht geht Kojami auch ganz aus der Gamesbranche und macht Filme.
Hatt er das nicht schon seit etwa 20 Jahren so gemacht? Nur das er dein Teil wo er die Gamesbranche verlässt bisher vergessen hat.
Naja, die beiden, die das gemacht haben, haben dafür ja auch einen Freiflug kassiert :hehe:
Habe allerdings trotzdem in letzter Zeit selten so ordentlich gelacht wie in dem Thread hahaha
Ok wir sehen,dass dieser RussenDoc scheinbar ein Model in MGS inspiriert hat. Und was sagen Kojima und der Doc dazu?
23.04.2015, 08:59
WeTa
Zitat:
Zitat von Skux
EXT. AIRPORT - DAY
Doctor CANAVERO arrives in Tokyo. He enters a taxi and orders the driver, in perfect Japanese.
CANAVERO: Konami headquarters.
INT. KONAMI HQ - DAY
CANAVERO rushes into the lobby. He pulls out a gun and threatens the receptionist.
CANAVERO: Where is he!? That bastard who stole my face for his silly game!
RECEPTIONIST: You're the doctor... from MGSV...
CANAVERO: No! I'm the real thing. I wanted to sue him but Kojima just laughed at me. Told me to "please understand" or some shit. [raises the gun] Now tell me where he is.
RECEPTIONIST: [hands him a key card] Top floor. Penthouse suite.
INT. ELEVATOR - DAY
The elevator overlooks Tokyo as it ascends. CANAVERO looks at his gun and steadies his nerve.
INT. KOJIMA'S OFFICE - NIGHT
CANAVERO enters what appears to be a luxury hotel suite. Brahms plays in the background. He finds Hideo KOJIMA sitting behind a desk, browsing NeoGAF and chuckling to himself. KOJIMA barely notices him behind the monitor.
CANAVERO: [in English] You think this is funny?
KOJIMA bursts out laughing. He's just watched SunhiLegend's A Beautiful Mind gif. He finally sees CANAVERO.
KOJIMA: [in English] I didn't think you'd be here so soon.
CANAVERO: I'm a man of my word.
KOJIMA: That you are. I take it your little publicity stunt ruffled quite a few feathers?
They smile at each other. At the same time, they reach for their necks. They pull at what appears to be loose skin. Their faces contort and the skin is revealed to be a face mask.
Two ripped masks fall to the floor. They were disguised as each other, and now the real KOJIMA remains standing in front of the real Doctor CANAVERO at the desk.
KOJIMA: I guess you could say they riked it.
CANAVERO: [standing up]. Here, sit. The internet has made quite a fuss while you were gone. Preorders have skyrocketed.
KOJIMA instead paces to an enormous window overlooking Tokyo.
KOJIMA: I'll trust your judgment. I never was good with numbers. It'll be enough to cover your science project, I assume?
CANAVERO: Yes. More than enough.
Pause.
CANAVERO: What happens now?
Long silence. KOJIMA turns to face a company portrait on the wall. He sees all of Konami's big wigs standing and facing the camera like a school photo.
His eyes focus on President Takuya Kozuki and gradually narrow. Cut to black.
Ich zögere noch mir extra dafür die PS4 zu kaufen. Gibts schon Berichte, wie viel besser die PS4 als die PS4 Version ist?
Auf der anderen Seite kommt sicherlich nochmal sone definitiv Edition in nem Jahr und da ist dann Ground Zeros und der DLC drin und das hol ich mir dann wohl auch für PS4.
26.08.2015, 18:59
Dee Liteyears
http://www.pushsquare.com/news/2015/...en_ps4_and_ps3
Hauptsächlich fällt mir auf, dass bei der PS4 Version der LOD später runtergestellt wird.
Die PS4 soll erstmal billiger werden bis ich mir die zulege. Bis dahin gibts dann auch DS3, paar Atelier Teile und Spiele wie Bloodborne und Arkham werden auch spottbillig sein
27.08.2015, 15:39
Andrei
ich wart auf die PC Version. Mein erstes MGS auf PC.
28.08.2015, 08:31
Duke Earthrunner
Mein letztes MGS war Sons of Liberty, werde mich dank PC Umsetzung aber auch mal wieder an PP setzen. Kennt jemand ein gutes YT Video, welches die Story bis dahin gut zusammenfasst?
28.08.2015, 08:46
David Nassau
Hab mir die Collectors Edition bestellt und werde mir das Spiel bereits heute bei dem Händler meines Vertrauens holen. Wird ein langes Wochenende, der Gamepro Test war schon ganz vielversprechend. Snake du alter Kiffer :D
30.08.2015, 17:59
Fallout
Ich muss schon sagen, Konami gibt sich wirklich mühe das vor dem 1.09 keine grossen info häpschen nach aussen dringen. Die Server sind noch immer down, ich bekomme beim spielen keine Erfolge angezeigt. Wenn ich ein erfolgs ziel erreiche bekomme ich den punktewert schon gutgeschrieben sehe aber nur "Das ist ein geheimer erfolg" xD und zum schluss können freunde von mir nichtmal sehen das ich das Spiel am zocken bin, da steht dann nur immer das ich im Xbox One menü bin :o
Aber das ist nicht wie anderen spielen ein schlechtes zeichen. Nein dieses Game ist richtig geil geworden, ich kann mich garnichtmehr davon lösen, ich sitzte jetzt nur am PC weil mein Frau unbediengt zu abend essen wollte.. Essen, wer kann das schon bei so nem geilen game ^^
30.08.2015, 18:44
Klunky
Ich bin mir am überlegen ob ich es mir tatsächlich nun direkt zum Release zulege.
Eigentlich wollte ich ja erst mal darauf verzichten, weil es mich zu sehr ablenken wird für's nächste Semester zu lernen. Aber ich habe die ganz große Befürchtung dass sobald erst Mal das Spiel draußen ist, erst Mal hemmungs- und skrupellos gespoilert wird was das Zeug hält. Und da kann es egal sein auf welcher Seite ich gehe. (außer natürlich MMX^^")
Weil es gerade bei so einem großen Spiel mit einer Story, die sich schon so lange hinzieht garantiert nicht einen, nein mehrere fette Twists hat. Diese ganzen Embargos bestätgen das wohl noch Mal.
Je länger ich mir das Spiel aufschiebe desto höher ist auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit dass mir diese "WTF-Momente" genommen werden. Ehrlich gesagt will ich nicht mal hören ob es überhaupt solche gibt, weil das direkt mit einer Erwartungshaltung einher geht, gut die habe ich jetzt sowieso, aber wenn ich z.B so scheinbar harmlose Sachen höre dass das Spiel im letzten Drittel Unglaublich abgespaced wird oder Charakter XY unglaublich speziell ist, werde ich solche Dinge ganz einfach anders erfassen, als wenn sie einfach so aus dem nichts kommen. Da man ja anhand mancher solche Aussagen schon ungaublich viele Schlussfolgerungen über den Verlauf des Spiels ziehen kann, die einen nachhaltig frischen Eindruck leicht verpfuschen.
31.08.2015, 19:13
Fallout
Das spiel ist einfach genial
01.09.2015, 09:30
Klunky
Direkt sobald es ging, aus dem Laden geholt. Erst Mal wieder Updates installieren... aww man.Will endlich zocken! D:
Kann ja in der Zwischenzeit den Day One Code eingeben, wo es mir für das bisschen schnickschnack sonst nicht wert ist einen 25-stelligen Code einzugeben.
01.09.2015, 11:05
Cuzco
Egal wie gut dieses Spiel ist. Und auch wenn ich Teil 1-3 gerne gespielt habe. Und egal wie ich jammere, dass außer The Witcher 3 kein vernünftiges Spiel dieses Jahr erscheint. Aber das Geschäftsgebahren von Konami sorgt dafür, dass ich dieses Spiel boykottiere.
01.09.2015, 11:30
Klunky
Ok.
(erste Spielstunde)
Ich hinterfrage es gar nicht erst.
Inszenierung ist mir stellenweise zu over the top und das selbst für Metal Gear Verhältnisse.
01.09.2015, 12:18
N_snake
Zitat:
Zitat von Cuzco
Egal wie gut dieses Spiel ist. Und auch wenn ich Teil 1-3 gerne gespielt habe. Und egal wie ich jammere, dass außer The Witcher 3 kein vernünftiges Spiel dieses Jahr erscheint. Aber das Geschäftsgebahren von Konami sorgt dafür, dass ich dieses Spiel boykottiere.
(y)
Ich hole es mir gebraucht über Ebay. Konami sieht von mir keine müde Mark mehr.
01.09.2015, 12:20
Zeuge Jenovas
Ich verstehe euch.... aber ganz ehrlich, das Game ist von Kojima.
Er macht immer noch ununterbrochen Werbung dafür auf seinem Twitter Account, bastelt noch immer an Trailern... das ist und bleibt sein Baby und auch wenn er jetzt kein Geld mehr dafür bekommt, so wird er sich dennoch freuen wenn das letzte Kojima MGS ein Erfolg wird :)
01.09.2015, 13:43
The Judge
Ich liebe das typische Metal Gear-Over-the-top. Ich hatte sogar fast schon befürchtet, dass MGS5 eher zu "realistisch" werden könnte, aber das Intro hat mich dann direkt zurückgeholt.
Das einzige, das mich bisher stört, ist, dass Revolver Ocelot nicht nur die Stimme, sondern auch noch die Fresse von Troy Baker haben muss. Das passt einfach nicht.
01.09.2015, 16:01
Fallout
Zitat:
Zitat von Zeuge Jenovas
Er macht immer noch ununterbrochen Werbung dafür auf seinem Twitter Account, bastelt noch immer an Trailern... das ist und bleibt sein Baby und auch wenn er jetzt kein Geld mehr dafür bekommt, so wird er sich dennoch freuen wenn das letzte Kojima MGS ein Erfolg wird :)
Immerhin wird das Kojima Logo eingeblendet und sein Name alle gefühlte 10sec ebenfalls im spiel eingeblendet.
Zitat:
Zitat von Klunky
Ok.
Ich hinterfrage es gar nicht erst.
Inszenierung ist mir stellenweise zu over the top und das selbst für Metal Gear Verhältnisse.
01.09.2015, 16:43
Klunky
Zitat:
Zitat von Fallout
01.09.2015, 17:13
Fallout
Zitat:
Zitat von Klunky
01.09.2015, 19:43
Klunky
So habe mal ein bisschen weiter gespielt bis nach Episode 2 von Kapitel 1 und jooaaaa das Spiel scheint ja mal echt VERDAMMT groß zu sein. Bin immer noch bei 1%, wenn man auch noch die ganzen Nebenmissionen machen will hat man bestimmt ne ganze Weile lang zu tun, das macht es wohl nach Peace Walker vom reinen Content her zum umfangreichsten MGS Teil.
Ich kann übrigens wie schon bei Ground Zeroes nur empfehlen den Reflex Modus auszuschalten, nicht nur dass der unglaublich nervt, er ist auch sowas wie ein kleiner Gamebreaker, hätte ich nicht die Option, würde es das Spiel wohl massiv abwerten. Wenn man entdeckt wird soll man gefälligst sich anstrengen noch das Ruder herumzureissen, sprich: seine eigenen Reflexe zeigen, und nicht auch noch mit einer Zielhilfe belohnt werden, die es sogar erlaubt Gegnergruppen problemlos auszuschalten.
Die Art wie das Spiel in Missionen gegliedert ist stört mich ehrlich gesagt kein bisschen. Ich finde das sogar ziemlich cool dann ist es kein planlos in der Steppe von Ort zu Ort watscheln. Dafür gibt es ja dann den freien Modus. Ich nehme mal an man macht eine gewisse Anzahl von Fillermissionen bis zum nächsten Storypart. Ist sicherlich etwas was vielen Leuten nicht gefällt, jedoch ist es so tatsächlich mal etwas Gameplay-fokussierter. Und da das nun mit Abstand bei dem Teil am besten gelungen ist wie ich finde, tut es dem keinen Abbruch. Hängt halt davon ab ob man am Ende ingesamt wirklich wenig Story und das Gefühl bekommt, dass da noch mehr hätte passieren müssen.
Zu sterben in dem Spiel ist übrigens auch gar nicht mal frustrierend da man durch die offene Struktur echt zig Vorangehensweisen hat und eigentlich bei jedem neuen Versuch wieder ein ganz neues Erlebnis bekommt. Das war zwar schon öfters bei Metal Gear Solid der Fall, aber niemals in einem so großen Stil wie hier. Mir würden ja selbst nach 10 Game Overs noch neue Möglichkeiten einfallen.
01.09.2015, 19:52
Rusk
Sry für die blöde Frage, aber irgendwie find ich nichts dazu: Welchen Kopierschutz verwendet MGS 5 eigentlich?
EDIT: Frage hat sich erledigt.
02.09.2015, 07:36
N_snake
Zitat:
Zitat von Zeuge Jenovas
Das klingt jetzt vllt. ein bisschen ignorant, aber: Mir ist Kojima scheissegal.
Mir geht es darum, wie Konami mich als Kunden behandelt. Silent Hills wird gecancelt. Der Playable Teaser wird aus dem Store genommen. Schlimmer noch: MEINE VERSION davon wird gesperrt, so dass ich P.T. nicht mal mehr spielen kann, obwohl ich es besitze. Breath of Fire VI kommt fürs Handy. Generell der Fokus auf dem Mobile Phone Sektor und somit die vollkommene Ignoranz gegenüber dem europäischen Markt. Leider bin ich einer der Wenigen, die das so sehen und deswegen wird Konami sich auch ins Fäustchen lachen und munter weiter machen. Aber so ein Unternehmen unterstütze ich in keinster Weise.
02.09.2015, 10:08
Cooper
Breath of Fire ist von Capcom - aber Suikoden wird auch nicht besser behandelt ;)
Ansonsten ist das mit dem "Besitzen" digitaler Software immer so eine Sache. An sich hat man nur Nutzungsrechte. Allein deswegen steige ich auch nie komplett auf digitale Produkte um (insbesondere Games, Musik, Bücher). Natürlich blöd, wenn manches lediglich rein digital vertrieben wird. Zukünftig wird das sicher noch ein Spaß werden, wenn man in 20 Jahren viele Spiele nicht mehr zocken kann...
02.09.2015, 16:24
N_snake
Zitat:
Zitat von Cooper
Breath of Fire ist von Capcom - aber Suikoden wird auch nicht besser behandelt ;).
Ok, peinlicher Flüchtigkeitsfehler meinerseits^^ Dennoch wurmt mich die Sache mit Silent Hills und insbesondere P.T. zu sehr. Und bezüglich der Nutzungsrechte magst Du Recht haben, dies ist für mich aber keine Rechtfertigung dafür wie Konami mit Kunden umgeht. Ich bin mir nicht sicher, wie das rechtlich genau zu betrachten ist aber ich habe das Spiel ja käuflich erworben und zu diesem Zeitpunkt habe ich nirgendwo mein Einverständnis abgegeben, dass ich den Kauf unter der Prämisse eingehe, dass Sie mir das Spiel irgendwann wieder "wegnehmen". Ich bin eigentlich der Meinung, da ich für das Produkt bezahlt habe kein Unterschied zu machen ist ob das Produkt rein digitaler Natur ist oder von physischer Beschaffenheit.
02.09.2015, 18:58
noRkia
So hab jetzt ca. 2.5 Stunden gespielt. Baoh der Anfang ist echt Porno. Irgendwie hat der Anfang teilweise was von Silent Hill. Ich weis auch nicht. Um schlimmer ist es um PT.
Ja Ocelot gefällt mir auch nicht so super ansonsten ist alles gut. Ich bin jetzt schon traurig,dass das wohl das letzte Kojima Metal Gear ist.
@N_snake
Eigentlich teilt das ganze Internet deine Meinung gegenüber Konami.Nur MGS5 wollen wir halt spielen. Aber danach hören wir auf Spiele von Konami zu kaufen. Versprochen.
02.09.2015, 19:15
Klunky
Wenn Konami vernüftige Spiele produziert die vielleicht auch noch die Fox-Engine nutzen, sehe ich nichts verwerfliches diese zu kaufen. So setzt man ja immerhin ein Zeichen. Was mir viel mehr zu denken gibt, wie sie ihre Mitarbteiter behandelt haben sollen, sofern das denn stimmt.
02.09.2015, 20:43
Byder
So, ca. 3 Stunden gespielt und die ersten 3 Missionen absolviert:
02.09.2015, 21:38
noRkia
Hab jetzt 5 Stunden gezockt. Jo also ich kann Byders Kritik nicht ganz teilen. Mir hat bisher Alles gefallen.
Ich finde vom Gameplay hat man diesmal die höchste Stufe der Evolution erreicht: Stealth mit Items einsammeln in ner Pseudo Open-World. Das hat was RPGmässiges.
Achso:
In der Day One Edition waren zwei Downloadcodes. Was bringen die?
Und ich kann Ground Zero Daten übertragen. Was bringt das?
03.09.2015, 01:14
The Judge
18 Stunden drin und bisher mildly disappointed.
Spielerisch ist es _bei Weitem_ das beste Metal Gear Solid und stellt einem eine fantastische Spielwiese mit zahlreichen spielerischen Möglichkeiten bereit, die auch alle weitgehend funktionieren. Was mich nur mega nervt, ist, dass man innerhalb des Spielgebiets nicht übergangslos per Heli von Flugpunkt zu Flugpunkt fliegen kann, sondern immer erst zurück ins Missionsmenü muss. Auf der Mother Base geht's doch auch, warum also nicht auch im Missionsgebiet?
Den grandiosen Auftakt konnte es bisher aber nicht mal mehr im Ansatz erreichen. Ich suche noch ein wenig von dem "Metal Gear"-Gefühl, denn irgendwie redet in dem Spiel kaum noch jemand mit kaum jemandem über kaum irgendwas, selbst Cutscenes sind sehr selten (man höre und staune!). Allen voran Big Boss, der beinahe so schweigsam geworden ist wie Quiet. Bisher empfinde ich Kiefer Sutherland als Sprecher auch nicht wirklich als Gewinn, sondern eher als... egal. Jedenfalls kommen mir die Charaktere und Dialoge für ein MGS momentan noch ungewohnt blass vor. Ich bin mal gespannt, ob sich da noch was tut.
04.09.2015, 23:15
Klunky
Habe jetzt Episode 11 gemacht die überraschend auf mich zu kam und habe ich irgendwas falsch gemacht?
05.09.2015, 10:51
Dee Liteyears
Sutherland gefällt mir auch nach wie vor nicht wirklich, allerdings muss ich sagen dass der Baum sich zumindest etwas besser in die Rolle eingefunden hat, als noch in Ground Zeroes.
Wenn die Hayter schon unbedingt ersetzen mussten hätten die lieber Lee Majors nehmen sollen, der kennt sich wenigstens mit Bionic aus xD
Außerdem hätte man dann Snake mit den Fahrzeugen über alles mögliche drüber springen lassen können ;)
Aber ja, auch für mich war das wahrscheinlich das letzte neue Konami Spiel was ich mir je kaufen werde, von eventuellen VC oder PSN Rereleases mal abgesehn (Ich würde bei Dawn of Sorrow und aufwärts auf der Wuu nach wie vor sofort zuschlagen. Scheiße, bin ich inkonsequent ^^' ) Ich freu mich jedenfalls wenn ich morgen abend wieder zuhause bin und endlich weiterzocken kann.
05.09.2015, 16:26
Duke Earthrunner
Hab jetzt 8 Stunden gezockt und bin iwie nicht ganz überzeugt. Ich glaube ein Open Schlauch Design wie bei den alten Teilen würde mir deutlich mehr Spaß machen. Iwie wiederholt sich bisher sehr viel. Die ganze Heli - MB Geschichte finde ich sehr umständlich und kostet sehr viel zeit. Missionen abschließen ohne gesehen zu werden oder zu töten finde ich auch abartig schwer.
Gibts im späteren Spielverlauf eigtl auch große Indoor Level oder bleibts bei der Wüste und einzelnen größeren Forts?
05.09.2015, 16:40
Wonderwanda
Ich hab gestern mal Ground Zeroes durchgespielt (geht ja flott) und spiele seitdem etwas MGSV. Meine größten Erfolge bisher sind ein Wauzi, eine pinke Basis, meine Söldnergruppe "Bravo Chicks" und dass Snake endlich mal duschen war. Zu 90% jage ich Schafe, zu 10% drehe ich mit Ballons durch. Ich weiß, wie man videogamet!
Ansonsten muss ich mich Duke anschließen, mir ist das Ganze auch etwas zu offen. Ich hab bis auf Peace Walker alle Vorgänger gespielt, mochte aber eigentlich doch ganz gerne, dass es gar nicht mal sooooooooo stealthy war, wenn man nicht unbedingt wollte. :D. So bin ich teils doch ziemlich überfordert. Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich quasi immer noch Tutorial spiele und, ähm, irgendwie fehlt mir die Story, was mich bei einem MGS-Spiel doch etwas wundert. Der sehr wortkarge Snake ist mir auch aufgefallen und ich hoffe, dass das irgendeinen Grund hat (EVENTUELL ein Metallbolzen in der Birne...!).
Zugegeben, der Anfang war total bonkers, aber es fehlt mir bisher doch ziemlich an einem Plot, was eigentlich so abgeht oder warum ich irgendwas überhaupt machen sollte. MGS kam eigentlich immer schnell in Fahrt, hier ist es mir fast schon zu gameplaylastig. Ich spiele es weiter, hoffe aber echt, dass es irgendwann auch mal Dialoge gibt und nicht nur einseitiges "YO SNAKE ÜBRIGENS KANNSTE DEIN PFERD EINKLEIDEN". :|.
Ich find auch schön, dass alle entführten Russen sofort amerikanisch werden. Murica!
05.09.2015, 16:47
Knuckles
Zitat:
Zitat von Wonderwanda
Ich spiele es weiter, hoffe aber echt, dass es irgendwann auch mal Dialoge gibt und nicht nur einseitiges "YO SNAKE ÜBRIGENS KANNSTE DEIN PFERD EINKLEIDEN". :|.
Beim Wauzi geht das. XD Und mit dem Pferd kannst du irgendwann auf Kommando kacken! Was will man mehr? :D
05.09.2015, 17:17
The Judge
Dann brauche ich mich ja wenigstens nicht allein zu fühlen. ^^
Bin jetzt bei Storymissionen 20 und die war auch recht cool, aber leider nur vergleichsweise. Das Spiel wirkt etwas zu sehr aufgebläht und man hangelt sich von einer recht charakterlosen Mission zur nächsten und bekommt mit etwas Glück alle paar davon mal eine eventuell interessante Cutscene am Ende zu sehen. Generell vermittelt mir das Spiel mit diesem verhackstückelten Missionsdesign im Gegensatz zu den Vorgängern nie das Gefühl, dass ich mich hier gerade im Fluss einer Geschichte befinde. Dass auch die Codec Calls (bis auf diese Kurzinfos, die man sich von Ocelot geben lassen kann) rausgenommen wurden, nimmt dem Spiel auch einen Teil seiner Möglichkeiten. Die Tapes sind ja im Prinzip nur Audiologs wie in jedem anderen Spiel und bei weitem nicht so charmant wie die früheren Gespräche per Codec. Aus Sicht eines Fans der Metal Gear Solid-Reihe ist diese so "konventionelle" Herangehensweise an die Geschichte durchaus enttäuschend.
Spielerisch bin ich natürlich absolut überzeugt. Die Möglichkeiten, die einem in dem Spiel geboten werden, sind abnorm und erweitern sich im Verlauf des Spiels immer mehr. Und so sehr es bei einem Video_spiel_ auch darauf ankommen sollte, dass gerade der Part überzeugt (und bei Gott, das tut er), so fühlt sich das Gesamtprodukt nach dem Prolog nicht mehr wirklich nach Metal Gear Solid an. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass MGS5 Kojimas Vision von einem Infiltration Game wirklich am nähesten kommt und im Vergleich zu allen anderen Stealth Games ist das immer noch Meckern auf absolut hohem Niveau.
05.09.2015, 21:08
Byder
DESERT WALKING SIMULATOR 2015
Hab jetzt 7 Missionen abgeschlossen, bin ca. 9 Stunden drin und ich werd das Gefühl nicht los, das Spiel wird durch massive Reit- und Wanderstrecken in die Länge gezogen und ist am Ende doppelt so lang als wie es eigentlich sein müsste. Die ständigen iDroid-USB-Steckplatzstationen, von denen aus man eine Mission startet, dienen ja auch bloß dem In-die-Länge-ziehen. Eine Mission mit S-Rank abzuschließen ist bisher noch nicht so schwer, nach ein paar Anläufen Trial & Error gehen einige Sachen dann doch recht locker von der Bühne. Wenn ich mir aber vorstelle, nach jedem Mal wie ich entdeckt werde, nen halben Kilometer durch die Pampa zu laufen, nur damit ich die Mission auch wirklich perfekt durchziehen kann, vergeht mir auch ein wenig die Lust daran, das zu tun. Zum Glück ists für ein S-Rang nicht erforderlich, komplett ungesehen rein und wieder raus zu gehen.
Insgesamt kommt es mir auch eher vor wie Metal Gear Piss Walker 2 und hat wenig mit MGS 1-4 gemeinsam, was ich wirklich sehr schade finde. Stellenweise erinnert mich das Spiel auch an Far Cry 3, nur etwas umfangreicher und ausgeklügelter. Ich glaube aber auch, dass MGS V kein Spiel ist, welches man durchrushen sollte, sondern für das man sich Zeit nehmen und es genießen muss. Man muss schon wirklich Bock darauf haben, ständig den Helikopter zu holen und zu den Landezonen hinzulaufen und die ganze Zeit eine karge Wüste durchqueren zu müssen. Bin leider kein Freund davon, deswegen kann ich das Spiel auch nicht länger als 2-3 Stunden am Stück spielen. Bisher habe ich auch nicht das Gefühl, ich erlebe das letzte Kapitel von Big Boss, bevor er zum Villain avanciert, sondern baue hauptsächlich eine Soldatenbasis im Meer.
Die Tapes finde ich übrigens wirklich sehr faul. Was soll das?
05.09.2015, 21:36
Dee Liteyears
Den FarCry 3 Vergleich kann ich gut nachvollziehen. Besonders da ich FC3 oftmals Spiele wie ein Metal Gear. Die Kritikpunkte bezüglich der Story sind wohl durchaus angebracht, aber dennoch hab ich noch soviel vertrauen in Kojima dass ich hoffe am Ende nicht enttäuscht zu werden. Mehr Codec und Cutscenes wären natürlich trotzdem schön
06.09.2015, 01:12
Klunky
Als Story macht das Spiel wirklich bislang nicht mehr viel her, aber ehrlich gesagt hat mir Kojimas Erzählstil seit Peace Walker schon nicht mehr gefallen und auch der Prolog hat da leider nicht mehr viele Hoffnungen geschürt. Naja das was man bekommt unterhält trotzdem. Und ansonsten trägt dieses Mal das Gameplay größtenteils das Spiel und das wird immer besser und besser muss ich sagen. Ich mag es auch wie einen nach und nach immer mehr Features vorgestellt werden. Sollten solcherlei Spiele viel öfters machen.
06.09.2015, 19:32
Wonderwanda
Zitat:
Beim Wauzi geht das. XD Und mit dem Pferd kannst du irgendwann auf Kommando kacken! Was will man mehr?
Okay, das ist geil. :D.
Zitat:
Insgesamt kommt es mir auch eher vor wie Metal Gear Piss Walker 2 und hat wenig mit MGS 1-4 gemeinsam, was ich wirklich sehr schade finde. Stellenweise erinnert mich das Spiel auch an Far Cry 3, nur etwas umfangreicher und ausgeklügelter. Ich glaube aber auch, dass MGS V kein Spiel ist, welches man durchrushen sollte, sondern für das man sich Zeit nehmen und es genießen muss. Man muss schon wirklich Bock darauf haben, ständig den Helikopter zu holen und zu den Landezonen hinzulaufen und die ganze Zeit eine karge Wüste durchqueren zu müssen. Bin leider kein Freund davon, deswegen kann ich das Spiel auch nicht länger als 2-3 Stunden am Stück spielen. Bisher habe ich auch nicht das Gefühl, ich erlebe das letzte Kapitel von Big Boss, bevor er zum Villain avanciert, sondern baue hauptsächlich eine Soldatenbasis im Meer.
Yop, genau dem kann ich mich anschließen.
Ich glaaaube, ich lege das Spiel auch vorerst auf Eis, weil es zeitlich einfach viel zu lange braucht. Ich hasse dieses Argument zwar wie die Pest, aber hier passt's echt gut: Es ist für mich einfach kein MGS bisher. Das Gameplay ist super und wird immer besser, da kann ich mich nicht beklagen; ich hab auch unheimlich Spaß mit meiner Mother Base. Da ich aber nicht sooo der Stealth-Fan bin, brauch ich schon Motivation um erstmal eine ganze Weile zu Missionen zu latschen und diese dann auch zu machen. Wenn danach nichtmal wirklich Story passiert oder es keinen plottechnischen Grund gibt, bin ich leider nicht so willig. :\. Und MGS war für mich eben ein Story- & Charaktere-Spiel. Beides war bisher nicht wirklich so am Glänzen.
Das Spiel ist echt nicht schlecht, aber meine Erwartungshaltung war leider doch ziemlich anders, vor allem was Zeitintensität angeht (Ich mein, jedes MGS vorher hab ich an einem Wochenende durchgezockt.). Da ich zur Zeit eher nur kurze Spieleinlagen einlegen kann, frustriert es mich doch etwas, wenn ich danach das Gefühl habe, dass ich eigentlich nicht voran gekommen bin. Es wird also wohl ein Spiel für den Winter für mich, was ich etwas schade finde, aber Durchfrusten wegen Zeitdruck fänd ich auch irgendwie unfair dem Spielformat gegenüber.
07.09.2015, 19:55
Lord Nobunaga
Das Spiel war doch reine Verarsche oder?
Hab gleich alle Missionen fertig gespielt und wow...Hat den Entwicklern jemand ins Hirn geschissen?
Das hat doch nichts mit MGS zu tun und dann noch das Beste am Schluß des Spiels:
So eine Enttäuschung. Spiel wird sofort verkauft und aus Gedächnis gelöscht.
07.09.2015, 20:24
The Judge
Haha, ich muss gestehen, dass dieser Twist rückwirkend bei mir einiges wieder wettgemacht hat. :D
Die Storystruktur ist natürlich immer noch etwas bieder, aber nunmehr macht alles tatsächlich irgendwie Sinn.
Kojima, der alte Troll kann's immer noch, wenn auch diesmal auf eine andere Art.
07.09.2015, 20:49
Duke Earthrunner
Ich hab jetzt circa 15 Stunden gespielt und heute ein paar Guide und Tipps Videos geschaut und mein Gott, mindestens 60 % der Sachen war mir nicht bewusst.
z.B. : Fast Travel Methode, Demon Snake, Troublemaker
08.09.2015, 14:37
Dee Liteyears
Für alle die sich bereits ne Sanitätsplatform gebaut haben, schaut euch mal oben drauf um und versucht hinein zu gelangen
08.09.2015, 15:32
Klunky
Habt ihr das auch schon mitbekommen dass sie die letzte Mission und die vollständige Auflösung des Spiels aus Zeitgründen rausgestrichen haben und stattdessen in der Collectors Edition als halbfertige Videoschipsel anbieten?
Ist irgendwie ein leichter Downer für mich. Wenn ich wegen dem Ende enttäuscht sein werde und das Gefühl habe dass etwas fehlt, werde ich wissen warum.
08.09.2015, 19:07
N_snake
Zitat:
Zitat von Klunky
Habt ihr das auch schon mitbekommen dass sie die letzte Mission und die vollständige Auflösung des Spiels aus Zeitgründen rausgestrichen haben und stattdessen in der Collectors Edition als halbfertige Videoschipsel anbieten?
Ist irgendwie ein leichter Downer für mich. Wenn ich wegen dem Ende enttäuscht sein werde und das Gefühl habe dass etwas fehlt, werde ich wissen warum.
Achso, in der Collectors Edition nur. Weil alle, die NUR den regulären Vollpreis zahlen, wohl kein Recht auf das verstümmelte Ende des Spiels haben? Schade, dass das Spiel kein massiver Flop wird und Konami ein für alle mal das Genick bricht. So ein Drecksunternehmen. Bekräftigt mich noch mal in meiner Entscheidung, dass ich es privat über Ebay geholt habe.
09.09.2015, 02:29
noRkia
Das Video wird sicher irgendwer bei Youtube hochladen, aber wenn das Ende echt absichtlich verkrüppelt wurde also ... woh. Und das bei dem Abgang von Kojima? Was fürn kranker Psycholaden ist Konami eigentlich?
Ich wäre nicht verwundert, wenn sich nach einiger Zeit als Easter Eggs im Spiel Hinweise auf deren Methoden gegenüber den Mitarbeitern fänden. Kojimatroll hat sicher was integriert. Wir müssen es nur finden!
10.09.2015, 21:13
Klunky
Ich würde euch raten Abstand von der http://ingsoc.org/ Seite zu nehmen, bei meinen täglich rituellen Seitenaufruf fing auf einmal mein linker Hoden an zu vibrieren und tatsächlich, das Bild brauchte länger zum Laden! Diamond Dogs, Black Hound, punished Venom Snake...
Der Countdown fing am 1. August an runter zu zählen. (Das war zum Release von MGSV) und endet nun am 11. September. Das Datum wo Snake im Spiel aus dem Koma erwacht war ebenfalls der 11. September. Jetzt kürzlich dieser Eklat mit dem rausgestrichenen Ende und dass der Abschluss zu viele Lücken aufweist. Hatte Kojima nicht behauptet er würde ein riesiges Tabu mit MGSV brechen wollen und dass das Ende absolut niederschmetternd wäre? Von Aufregung habe ich aber im World Wide Web nichts gespürt.
Ich bin mir sicher bei Black Hound handelt es sich um den Epilog von MGS5 und ich hege die Befürchtung dass es bei Leuten wie mir die noch weit vom Ende entfernt sind ein massives Spoiler Traumata bescheren könnte.
Naja die NEws werden es eh abgreifen... also morgen wissen wir mehr!
10.09.2015, 21:22
noRkia
Du meinst am erten September fing es an? Wie kamst du auf die Seite?
Am Ende ist Kojima gar nicht gefeuert. Das wär natürlich was.
Ich hab jetzt über 25 Stunden und fang nachher Mission 6 an (ich habe vorher versucht alles andere zu schaffen).
Mir gefällt das Ausbauen der Basis nicht so wirklich. Ich dachte man könnte auch selbst was designen. Naja.
Ein anderes Problem ist,dass ich noch keine einzige Waffe entwickelt hab und bisher alles mit Standardwaffen geschafft hab. Also irgendwie find ich es etwas zu "leicht". Spricht aber eigentlich für das Spiel,dass man mit wenig Waffen so viel Spass damit haben kann.
Auf der Basis selbst war ich nur 2 mal. Ich finds etwas umständlich zu den einzelnen Missionen zu kommen.
10.09.2015, 21:56
Klunky
Zitat:
Zitat von noRkia
Du meinst am erten September fing es an? Wie kamst du auf die Seite?
Am Ende ist Kojima gar nicht gefeuert. Das wär natürlich was.
Ich hab jetzt über 25 Stunden und fang nachher Mission 6 an (ich habe vorher versucht alles andere zu schaffen).
Mir gefällt das Ausbauen der Basis nicht so wirklich. Ich dachte man könnte auch selbst was designen. Naja.
Ein anderes Problem ist,dass ich noch keine einzige Waffe entwickelt hab und bisher alles mit Standardwaffen geschafft hab. Also irgendwie find ich es etwas zu "leicht". Spricht aber eigentlich für das Spiel,dass man mit wenig Waffen so viel Spass damit haben kann.
Auf der Basis selbst war ich nur 2 mal. Ich finds etwas umständlich zu den einzelnen Missionen zu kommen.
Auf die Seite kam ich durch einige News Meldungen und eben den Gerücht dass es sich um ein Hideo Kojima Spiel handeln sollte.( Im Quellcode steht: "A ##### ###### Game" Möglicherweise ein 2. P.T nur mit einem unabhängigen Entwickler Studio, doch die Hinweise gehen diesbezüglich nun eher in die Richtung Metal Gear Solid 5.
Ich selber zocke fast 40 Stunden habe tatsächlich erst Mission 13 geschafft. Angeblich soll die Hauptstory 40-60 Stunden dauern. Bei mir kann man das wohl noch mal hoch 3 nehmen.
Designen auf der Mother Base kann man wohl nur die Grundfarbe. xd
Das Spiel selber wird aber noch ziemlich schwer, am Anfang fand ich es tatsächlich auch noch etwas zu leicht, vor allem konnte man theoretisch alles spielend leicht durch Schussgefechten trotzen. Doch der Schwierigkeitsgrad wird schon bald stark anziehen, da sich das Verhalten der Gegner dynamisch an dein Spielschema anpasst, was das genau bedeutet werde ich mal nicht verraten. Aber ich muss selber sagen dass ich selten einen so ausgewogenen Schwierigkeitsgrad erlebt habe, ich fühle mich eigentlich permanent gefordert. Und das in einem Spiel ohne Schwierigkeitsgradeinstellung.
10.09.2015, 22:11
Ave
Die Seite ist schon interessant, ich zweifle ja am Wahrheitsgehalt, aber es ist einfach spannend zuzusehen wie sich die Situation entwickelt. Kojima hat heute ein Bild von seinem Handy gepostet wo "1984" von David Bowie aus dem Album Diamond Dogs läuft. Und es war Lied 9 von 11. :p Das Spiel spielt um 1984 rum und die URL der Seite deutet auf eine Organisation (oder Ähnliches) aus einem Werk von George Orwell hin.
Oh und Black Hound <-> Diamond Dogs. Außerdem werden im Spiel, genauer gesagt im unveröffentlichten Content
Ein Tabu hätte Kojima damit schon gebrochen: Wegen ihm freuen sich die Leute auf 9/11.
11.09.2015, 18:45
Fallout
Hat hier eigentlich auch jemand beim online gehen die Fehler meldung "error 10003" ich konnte seit release nicht einmal online gehen. Aber langsam würde ich echt gerne mal FOB ausprobieren :/
11.09.2015, 19:18
Ave
Zitat:
Zitat von Fallout
Hat hier eigentlich auch jemand beim online gehen die Fehler meldung "error 10003" ich konnte seit release nicht einmal online gehen. Aber langsam würde ich echt gerne mal FOB ausprobieren :/
Fehler hab ich in sofern nicht, aber die Verbindung zu den Servern ist einfach übelster Mist. Man wird ohne Grund vom Server getrennt oder es lädt ewig lange.
11.09.2015, 19:59
Corti
Haben wir hier Leute, die das auf PC spielen? Wie ist die Steuerung auf dem PC? Hat das eine ordentliche Steuerung mit Maus und Tastatur, besonders also zum zielen mit der Maus? Ich kenne nur ältere Teile auf Konsole und fand die Steuerung dort richtig furchtbar. Ich finds ja irgendwie spannend, aber wenn das PC Kontrollen auf der Qualität von Dark Souls sind, verzichte ich lieber.
11.09.2015, 21:20
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Corti
Haben wir hier Leute, die das auf PC spielen? Wie ist die Steuerung auf dem PC? Hat das eine ordentliche Steuerung mit Maus und Tastatur, besonders also zum zielen mit der Maus? Ich kenne nur ältere Teile auf Konsole und fand die Steuerung dort richtig furchtbar. Ich finds ja irgendwie spannend, aber wenn das PC Kontrollen auf der Qualität von Dark Souls sind, verzichte ich lieber.
Die Steuerung an sich ist eigtl ziemlich gut. Spiele auch mit Maus, einfach weil ich damit deutlich besser zielen kann als mit Controller. Das einzig nervige ist, dass man ab und an mehrer Tasten gleichzeitig gedrückt lassen muss weil der Toggle fehlt, wobei diese dann auch mal recht weit von einenader entfernt sind. Beispielsweise gleichzeitig Maus links + Q + 6.
11.09.2015, 22:11
StarOceanFan
Das "True Ending" und somit der Abschluss der Phantom Pain Story ist definitiv in jeder Version des Spiel's dabei. Und leck mich am Arsch, da nenn ich schon sehr mutig, was Kojima da gemacht hat.
Die angeblich nicht fertig gewordene Mission 51 gibt es als 18 Minuten Clip mit Cutscenes und Konzeptzeichnungen auf der CE Blu-Ray, allerdings hat diese Mission keine große Relevanz für die Gesamtgeschichte von MGSV. Nett hat sie allerdings schon ausgeschaut. :)
12.09.2015, 01:27
noRkia
Was hat es nun mit der Countdown Seite auf sich. Die versteckte Botschaft sehe ich, aber der Link für mich auf ein Video das damit nix zu tun hat.
Allerdings werden Umgebungsgeräusche ausm Regelwald eingespielt. Ein MGS3 Remake?
Na ca. 2 Min werden auch "Schrei"-Sounds von irgendwelchen Viechern die metallisch klingen eingespielt. Hmm. Ein Metal Gear vielleicht?
Ausserdem steht da: "There was a countdown here, its gone now."
Moment mal:
HUUUUUUUUUUUU
12.09.2015, 01:31
Klunky
Zitat:
Zitat von noRkia
Was hat es nun mit der Countdown Seite auf sich. Die versteckte Botschaft sehe ich, aber der Link für mich auf ein Video das damit nix zu tun hat.
Allerdings werden Umgebungsgeräusche ausm Regelwald eingespielt. Ein MGS3 Remake?
Scheint wohl leider nur ein Prank gewesen zu sein von diesen Funhouse Youtube Channel. Man wie kann man nur so grausam sein... DDD:
Edit: habe mal den Quelltext untersucht, darunter war ein Bildlink: "Lie.png" wo das mit dem Countdown stand und darunter in grau "Only the chosen wil see the truth..." naja ob das was zu bedeuten hat oder sie einfach Spaß darin haben das weiter zu treiben... vermutlich letzteres. Aber man nur weils Kojima ist kann man echt nie wissen. xd
Und schaut, ist das ein Gesicht? http://i.4cdn.org/v/1442018125034.gif
12.09.2015, 06:34
noRkia
Das Gesicht sieht mir unabsichtlich reingemacht aus. Wär mir nicht aufgefallen :D
Aber diese Truth-Zeile klingt nach Claudia von Silent Hill 3
12.09.2015, 10:19
Ave
Zitat:
Scheint wohl leider nur ein Prank gewesen zu sein von diesen Funhouse Youtube Channel. Man wie kann man nur so grausam sein... DDD:
Nach jetzigem Stand ist Funhaus nicht involviert (was hätten die davon? Passt ja auch gar nicht zu denen) und Black Hound ist einfach ein Spiel welches irgendwann free to play erscheinen wird. Die Sache mit Kojima und Metal Gear soll (laut ihnen - ich für meinen Teil fand die Art wie sie das aufgezogen haben absolut fies) einfach nur eine Hommage gewesen sein. Wie gesagt, ich ahnte von Anfang an, dass das alles Unfug ist, aber ihr Spiel werde ich definitiv nicht spielen. Einfach, wegen der Art wie sie Publicity erzwungen haben. Aber genug davon, ist ja ein Metal Gear Solid 5 Thread.
On Topic:
Die Tasks in dem Spiel sind teilweise so richtig nervig. Mein Hauptziel ist Punkt A, aber mein Task ist Punkt B der 50km weiter weg ist. Und dann muss ich auch noch D-Horse verwenden um den Bond zu maximieren, der is im Vergleich zum Jeep aber langsamer.
12.09.2015, 18:16
Duke Earthrunner
Junge junge die Kindersoldat Escort Mission. Mein Dank gilt Quiet. Seit ich sie als Buddy habe macht das Spiel eh deutlich mehr Spaß.
12.09.2015, 19:23
N_snake
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Junge junge die Kindersoldat Escort Mission. Mein Dank gilt Quiet. Seit ich sie als Buddy habe macht das Spiel eh deutlich mehr Spaß.
Der Helicopter hat mich wahnsinnig gemacht. Finde allerdings D-Dog deutlich nützlicher als Quiet ;)