Ich hab gestern mal Ground Zeroes durchgespielt (geht ja flott) und spiele seitdem etwas MGSV. Meine größten Erfolge bisher sind ein Wauzi, eine pinke Basis, meine Söldnergruppe "Bravo Chicks" und dass Snake endlich mal duschen war. Zu 90% jage ich Schafe, zu 10% drehe ich mit Ballons durch. Ich weiß, wie man videogamet!

Ansonsten muss ich mich Duke anschließen, mir ist das Ganze auch etwas zu offen. Ich hab bis auf Peace Walker alle Vorgänger gespielt, mochte aber eigentlich doch ganz gerne, dass es gar nicht mal sooooooooo stealthy war, wenn man nicht unbedingt wollte. . So bin ich teils doch ziemlich überfordert. Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich quasi immer noch Tutorial spiele und, ähm, irgendwie fehlt mir die Story, was mich bei einem MGS-Spiel doch etwas wundert. Der sehr wortkarge Snake ist mir auch aufgefallen und ich hoffe, dass das irgendeinen Grund hat (EVENTUELL ein Metallbolzen in der Birne...!).

Zugegeben, der Anfang war total bonkers, aber es fehlt mir bisher doch ziemlich an einem Plot, was eigentlich so abgeht oder warum ich irgendwas überhaupt machen sollte. MGS kam eigentlich immer schnell in Fahrt, hier ist es mir fast schon zu gameplaylastig. Ich spiele es weiter, hoffe aber echt, dass es irgendwann auch mal Dialoge gibt und nicht nur einseitiges "YO SNAKE ÜBRIGENS KANNSTE DEIN PFERD EINKLEIDEN". .

Ich find auch schön, dass alle entführten Russen sofort amerikanisch werden. Murica!