Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: Metal Gear Solid V The Phantom Pain - Kojimas dickes Ding

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Breath of Fire ist von Capcom - aber Suikoden wird auch nicht besser behandelt
    Ansonsten ist das mit dem "Besitzen" digitaler Software immer so eine Sache. An sich hat man nur Nutzungsrechte. Allein deswegen steige ich auch nie komplett auf digitale Produkte um (insbesondere Games, Musik, Bücher). Natürlich blöd, wenn manches lediglich rein digital vertrieben wird. Zukünftig wird das sicher noch ein Spaß werden, wenn man in 20 Jahren viele Spiele nicht mehr zocken kann...

  2. #2
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Breath of Fire ist von Capcom - aber Suikoden wird auch nicht besser behandelt .
    Ok, peinlicher Flüchtigkeitsfehler meinerseits^^ Dennoch wurmt mich die Sache mit Silent Hills und insbesondere P.T. zu sehr. Und bezüglich der Nutzungsrechte magst Du Recht haben, dies ist für mich aber keine Rechtfertigung dafür wie Konami mit Kunden umgeht. Ich bin mir nicht sicher, wie das rechtlich genau zu betrachten ist aber ich habe das Spiel ja käuflich erworben und zu diesem Zeitpunkt habe ich nirgendwo mein Einverständnis abgegeben, dass ich den Kauf unter der Prämisse eingehe, dass Sie mir das Spiel irgendwann wieder "wegnehmen". Ich bin eigentlich der Meinung, da ich für das Produkt bezahlt habe kein Unterschied zu machen ist ob das Produkt rein digitaler Natur ist oder von physischer Beschaffenheit.

  3. #3
    So hab jetzt ca. 2.5 Stunden gespielt. Baoh der Anfang ist echt Porno. Irgendwie hat der Anfang teilweise was von Silent Hill. Ich weis auch nicht. Um schlimmer ist es um PT.
    Ja Ocelot gefällt mir auch nicht so super ansonsten ist alles gut. Ich bin jetzt schon traurig,dass das wohl das letzte Kojima Metal Gear ist.

    @N_snake

    Eigentlich teilt das ganze Internet deine Meinung gegenüber Konami.Nur MGS5 wollen wir halt spielen. Aber danach hören wir auf Spiele von Konami zu kaufen. Versprochen.

  4. #4
    Wenn Konami vernüftige Spiele produziert die vielleicht auch noch die Fox-Engine nutzen, sehe ich nichts verwerfliches diese zu kaufen. So setzt man ja immerhin ein Zeichen. Was mir viel mehr zu denken gibt, wie sie ihre Mitarbteiter behandelt haben sollen, sofern das denn stimmt.

  5. #5
    So, ca. 3 Stunden gespielt und die ersten 3 Missionen absolviert:


    Geändert von Byder (02.09.2015 um 20:50 Uhr)

  6. #6
    Hab jetzt 5 Stunden gezockt. Jo also ich kann Byders Kritik nicht ganz teilen. Mir hat bisher Alles gefallen.

    Ich finde vom Gameplay hat man diesmal die höchste Stufe der Evolution erreicht: Stealth mit Items einsammeln in ner Pseudo Open-World. Das hat was RPGmässiges.
    Achso:

    In der Day One Edition waren zwei Downloadcodes. Was bringen die?
    Und ich kann Ground Zero Daten übertragen. Was bringt das?

  7. #7
    18 Stunden drin und bisher mildly disappointed.
    Spielerisch ist es _bei Weitem_ das beste Metal Gear Solid und stellt einem eine fantastische Spielwiese mit zahlreichen spielerischen Möglichkeiten bereit, die auch alle weitgehend funktionieren. Was mich nur mega nervt, ist, dass man innerhalb des Spielgebiets nicht übergangslos per Heli von Flugpunkt zu Flugpunkt fliegen kann, sondern immer erst zurück ins Missionsmenü muss. Auf der Mother Base geht's doch auch, warum also nicht auch im Missionsgebiet?

    Den grandiosen Auftakt konnte es bisher aber nicht mal mehr im Ansatz erreichen. Ich suche noch ein wenig von dem "Metal Gear"-Gefühl, denn irgendwie redet in dem Spiel kaum noch jemand mit kaum jemandem über kaum irgendwas, selbst Cutscenes sind sehr selten (man höre und staune!). Allen voran Big Boss, der beinahe so schweigsam geworden ist wie Quiet. Bisher empfinde ich Kiefer Sutherland als Sprecher auch nicht wirklich als Gewinn, sondern eher als... egal. Jedenfalls kommen mir die Charaktere und Dialoge für ein MGS momentan noch ungewohnt blass vor. Ich bin mal gespannt, ob sich da noch was tut.

    Geändert von The Judge (03.09.2015 um 01:21 Uhr)

  8. #8
    Habe jetzt Episode 11 gemacht die überraschend auf mich zu kam und habe ich irgendwas falsch gemacht?


  9. #9
    Sutherland gefällt mir auch nach wie vor nicht wirklich, allerdings muss ich sagen dass der Baum sich zumindest etwas besser in die Rolle eingefunden hat, als noch in Ground Zeroes.
    Wenn die Hayter schon unbedingt ersetzen mussten hätten die lieber Lee Majors nehmen sollen, der kennt sich wenigstens mit Bionic aus xD
    Außerdem hätte man dann Snake mit den Fahrzeugen über alles mögliche drüber springen lassen können

    Aber ja, auch für mich war das wahrscheinlich das letzte neue Konami Spiel was ich mir je kaufen werde, von eventuellen VC oder PSN Rereleases mal abgesehn (Ich würde bei Dawn of Sorrow und aufwärts auf der Wuu nach wie vor sofort zuschlagen. Scheiße, bin ich inkonsequent ^^' ) Ich freu mich jedenfalls wenn ich morgen abend wieder zuhause bin und endlich weiterzocken kann.

  10. #10
    Hab jetzt 8 Stunden gezockt und bin iwie nicht ganz überzeugt. Ich glaube ein Open Schlauch Design wie bei den alten Teilen würde mir deutlich mehr Spaß machen. Iwie wiederholt sich bisher sehr viel. Die ganze Heli - MB Geschichte finde ich sehr umständlich und kostet sehr viel zeit. Missionen abschließen ohne gesehen zu werden oder zu töten finde ich auch abartig schwer.

    Gibts im späteren Spielverlauf eigtl auch große Indoor Level oder bleibts bei der Wüste und einzelnen größeren Forts?

  11. #11
    Ich hab gestern mal Ground Zeroes durchgespielt (geht ja flott) und spiele seitdem etwas MGSV. Meine größten Erfolge bisher sind ein Wauzi, eine pinke Basis, meine Söldnergruppe "Bravo Chicks" und dass Snake endlich mal duschen war. Zu 90% jage ich Schafe, zu 10% drehe ich mit Ballons durch. Ich weiß, wie man videogamet!

    Ansonsten muss ich mich Duke anschließen, mir ist das Ganze auch etwas zu offen. Ich hab bis auf Peace Walker alle Vorgänger gespielt, mochte aber eigentlich doch ganz gerne, dass es gar nicht mal sooooooooo stealthy war, wenn man nicht unbedingt wollte. . So bin ich teils doch ziemlich überfordert. Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich quasi immer noch Tutorial spiele und, ähm, irgendwie fehlt mir die Story, was mich bei einem MGS-Spiel doch etwas wundert. Der sehr wortkarge Snake ist mir auch aufgefallen und ich hoffe, dass das irgendeinen Grund hat (EVENTUELL ein Metallbolzen in der Birne...!).

    Zugegeben, der Anfang war total bonkers, aber es fehlt mir bisher doch ziemlich an einem Plot, was eigentlich so abgeht oder warum ich irgendwas überhaupt machen sollte. MGS kam eigentlich immer schnell in Fahrt, hier ist es mir fast schon zu gameplaylastig. Ich spiele es weiter, hoffe aber echt, dass es irgendwann auch mal Dialoge gibt und nicht nur einseitiges "YO SNAKE ÜBRIGENS KANNSTE DEIN PFERD EINKLEIDEN". .

    Ich find auch schön, dass alle entführten Russen sofort amerikanisch werden. Murica!

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Ich spiele es weiter, hoffe aber echt, dass es irgendwann auch mal Dialoge gibt und nicht nur einseitiges "YO SNAKE ÜBRIGENS KANNSTE DEIN PFERD EINKLEIDEN". .
    Beim Wauzi geht das. XD Und mit dem Pferd kannst du irgendwann auf Kommando kacken! Was will man mehr?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •