Und ich war zum Schluss dabei! xD
Druckbare Version
und ich war mittendrin dabei oô
Bäh QFRAT, da war ich noch nie Posten und werde es auch nie tun.:p
Ich habe gesündigt und dort 2x gepostet :( Schande über mein Haupt^^
Bin nur im Atelier und Konsolenforum unterwegs =P Das wars... Deswegen bin ich auch nach einem halben Jahr erst bei 300 irgendwas Posts^^
Ich habe am Anfang dann und wann dort gepostet, aber jetzt boykottiere ich diesen Teil des Forums offiziell. Leider haben mich die Umstände des Be-part-of-the-mmx-advents-gf-specials doch dazu gebracht dort noch einen Post zu setzen. Aber es hat weh getan :(
Und ja, nach dem Karmakrieg gestern, hat das Karma in meinen Augen seinen Wert verloren. Derbe Karmainflation ...
Gibt es überhaupt jemanden, der eine höhere Karmaanzeige hat als du Karl??? Die ist ja abnormal lang O_o
Mensch gegen Karl wirke ich wie ein kleiner Furz mit meinen 73 Karmapunkten xD Bin froh überhaupt einen einzigen Grünen zu haben und nicht mehr den Grauen, oder gar einen Roten O_o
Nicht das ich jemals einen roten hatte^^
Karl hat das Karmagame schon ausgespielt, wie langweilig. :/
Bei der WG #50 wurde viel Karma verteilt, ist mir zu Ohren gekommen.
Hab leider nur die letzte Viertelstunde mitbekommen, war aber ne lustige Aktion ^^'
*Karl in den Arm nimmt*Zitat:
Der Karmakrieg war eine ziemliche Betrügerei. Ich habe keinen der 536 durch gutes Posten verdient. Ich war stolz auf meine 1008 Karmapunkte die ich vorgestern noch besaß, da ein Großteil davon verdient war. Mir wurde warm ums Herz, wenn ich gute Kommentare bekommen habe, aber wenn ich die Pluspunkte von der WG sehe ziehen sich meine Mundwinkel runter.
Der Karmakrieg war eine ziemliche Betrügerei. Ich habe keinen der 536 durch gutes Posten verdient. Ich war stolz auf meine 1008 Karmapunkte die ich vorgestern noch besaß, da ein Großteil davon verdient war. Mir wurde warm ums Herz, wenn ich gute Kommentare bekommen habe, aber wenn ich die Pluspunkte von der WG sehe ziehen sich meine Mundwinkel runter.
Ich meine, dass es morgen schon wieder dicht gemacht werden kann.Zitat:
Und ich muss mich korrigieren. Die WG ist schon in 5 Tagen dicht.
Gib mir lieber Kar... ah shit. *sich an Nesis' Brust schmieg*Zitat:
*Karl in den Arm nimmt*
Hooray ich hab urplötzlich 142 anstatt 73 Pkt xD Danke an die Drei... Banane und so =P Wer immer das Geschrieben hat =D
War ja leider nicht bei der 50sten WG dabei :'( Zu Schade...
Ohje, vor Karmapunkten kann man sich ja gar nicht mehr flüchten. Selbst wenn man sie ausstellt, müsste man noch sämtliche User hier ignorieren, um nichts mehr darüber zu hören x3
EDIT: Jack! >=3
Ja, ich habe da für im Prinzip nix 193 KP bekommen und gerade wieder von einem 45 KP weil ich Karl negativ bewerten will.;)
Langsam verkommt das ganze System, ich glaube wir sollten bald den Vorschlag zur Nullung des ganzen einreichen im Lob und Kritik Forum.:(
Weswegen haben wir eigentlich diese Karma+ - Schlacht in der WG#50 angefangen? xD
@Arnold: Nicht bei der letzten WG. Deswegen ja. Und 45 Punkte, weil er Karl negativ bewerten will, ist nicht im Sinne des Systems.
Eben. Selbst wenn man sie deaktiviert, liest man ja überall noch davon. Und in fast jedem Thread liest man Beschwerden von Usern, die für seltsame Sachen bewertet wurden. Das Problem ist, dass es zwei Fronten gibt. Die Seite, die das als Spiel sieht und die Seite, die das ernst nimmt.
Bin definitiv dafür, den Kram zu deaktivieren. Den einzigen Zweck hat das Teil verloren und stattdessen verärgert es einen Teil der User. Sehe keinen wirklichen Grund, das Ganze am Laufen zu lassen.
Und @den 44-Punkte Witzbold
Nein, ich merks auch nicht mehr wirklich. Ich schau nur aus reinem Interesse noch in die Bewertungen, auch wenn 99% davon absoluter Unsinn sind.
Mir reichts jetzt, ich schreibe noch die Seite meiner Geschichte zuende an der ich gerade bin und dann schreibe ich einen entsprechenden Thread bei Lob und Kritik.
Ich werde nun auch ins Bettchen hüpfen, da ich ja morgen um 4 Uhr aufstehen muss =/
Mal gucken ob morgen die WG noch offen ist und es um interessante Themen geht xD
Gute Nacht euch allen =P
LG Sintho oder MfG? Wie ihr wollt^^
Finde ich ehrlich gesagt auch. Karma muss man sich wirklich erarbeiten, dass sie einem quasi hinterhergeschmissen wurden, nur damit man jemanden nochmal bewerten darf, kam mir irgendwie vor, als würde man nur ausgenutzt D:
Bin ebenfalls der Meinung, dass das System zu sehr missbraucht wird und abgeschafft werden sollte. Feedback zu einem Post kann man auch per PNs schicken, finde ich.
@Jack: Seh ich genauso, die unnötigen WG50-Punkte würd ich nicht vermissen. Fühlt sich nicht gut an.
Den einzigen Zweck den es für mich hat ist eigentlich User die sich schlecht verhalten auch ohne unnötig zu spammen zurechtzuweisen, wenngleich manche selbst das ja einfach ignorieren. Und manche User die von mir aus gesehen zu unrecht in den roten Bereich geschoben wurden bewerte ich auch positiv.
Ansonsten ist es mir aber recht egal wieviel positives Karma jemand nun hat.
Deswegen könnten mir auch ruhig meine gestern erworbenen Punkt wieder abgezogen werden. Meine Punkte davor kamen wenigstens zum größten Teil daher, dass ich auch wirklich irgendwo geholfen habe.
So ich habe es geschrieben.
Hier mal der Link für die Faulen: http://www.multimediaxis.de/showthre...72#post2483372
Ich sehe es schon kommen, wie die Große Karmaschlacht von 50 w.g. in die Geschichtsbücher eingehen wird, als der Auslöser für die Revolution der Userschaft.:rolleyes:
Das würde ich widerum klasse finden - ich nutze das Karma-Gedöns hauptsächlich um kurz was zu nem Post zu sagen ohne spammen zu müssen oder auf PNs zurückzugreifen. Das Karma was ich so verteile sind sowieso nur Peanuts. xD
Was ist so toll daran ein paar grün leuchtende Punkte zu haben? Es sollte lieber mal jemand schaffen, Merendit mit den roten Punkten zu übertreffen xD
Einige haben das nicht mal mitbekommen und Spampartys gibs auch zu Hauf in Qfrat, srsly^^
Ich denke immernoch, das sich das eh so einpendeln wird wie mit den Postcounter-Schwanzvergleich. Einige werden sich drum reißen und jeden Tag nachsehen obs sie nicht wie eine positiven Kommentar haben (ich nenne die dann Mr und Mrs Haztobenice xD) und andere, nutzen es als das was es gedacht war. Und einige stellen es einfach komplett ab, wie den Postcounter.
Edit:
Warg, machts doch wie ich, ignore it :/
Irgendwie niedlich. :D Jetzt wurde mit dem Spielzeug gespielt, es ist kaputt (glaubt man zumindest), und jetzt will mans nicht mehr haben. :X Och-Och.
Das mag irgendwo stimmen, doch ein eifriger Verfechter des Systems war ich noch nie. Es sollte dazu dienen das sich die Leute gegenseitig ein klein wenig auf die Finger schauen und sich alles bei den Leuten auf eienm gewissen Niveau einpendelt was, wie man gesehen hat, nicht klappt, das Werkzeug, nicht das Spielzeug ist kaputt.
Leute, dankt mir übrigens nicht für jeden Post den ihr ganz okay fandet.
Ist nicht böse gemeint, aber für eine kurz ergooglete Information müsst ihr mir keine Punkte draufplastern. Lobt lieber das, wo ich mir tatsächlich Mühe gemacht habe, und nicht solche geschenkten Einzeiler.
So, dank Wuschs Thread können wir doch hier aufhören übers Karma zu reden, bevor die ganze WG damit zugemüllt wird. Reden wir doch über etwas naheliegendes:
http://www.youtube.com/watch?v=Dx3a0u0C9IA
Christmas!!
Eine besinnliche Zeit, in der man sich nicht über Karma streitet!
Also, habt ihr schon alle Geschenke beisammen? Und wie läuft Weinachten bei euch ab, freut ihr euch überhaupt drauf und und und! Legt los :p
Der "Karmakrieg" wie ihr es so schön nennt hat das System jetzt vollends ins Absurde geführt.
Hrr, wir hatten heute Weihnachtsfeier in der Schule. Also mit dem Kurs. Wir haben Plätzchen gebacken (Ich habe nach Gesichts LK Manier Hammer und Sichel in den Teig geschnitten, die Swastika habe ich mir verkniffen :p) und einen Film gesehen. Wobei der Film Null mit Weihnachten zu tun hatte, aber naja war auch ganz schön^^
Seh ich eigentlich genauso.
Ich fand das System immer sehr gut aber durch diese Karmaschlacht (und SEHR viele unnötige Bewertungen) Machen es ziemlich unnütz.
Ich finde es sogar schon ziemlich unnötig witze mit Karma zu bewerten, besser wäre es zu bewerten, wenn jemanden wirklich geholfen wurde oder irgendwas anderes gutes beigetragen wurde.
Schlussendlich ist aber sowieso jeder selbst dafür verantwortlich...
Bald ist ja Silvester, was macht ihr denn so?
Bei mir NATO /o und Holz mit Csg als oberster Holzerator.
hey, csg, ich hoffe wir finden wieder ein Stück Wood für den Pokenabend xD
Weihnachten ist toll. Besonders dieses Weihnachten, weil dann endlich das unterm Tannenbaum liegen wird für das ich schon das Jahr lang Jobs mache und zu Weihnachten dann das letzte Geld kriege: mein Wacom Cintiq /o/
Aber auch so liebe ich diese ganzen gestressten Leute in der Stadt. So sind die Menschen wirklich wenn sie ihre Fassade der Freundlichkeit nichtmehr aufrecht erhalten können. Man muss nur mal am Bankautomat ne halbe Ewigkeit brauchen und dann mal einen Blick in das Gesicht der Person hinter dir in der Warteschlange werfen: Das ist der wahre Mensch.
Excuse moi~ Ich ahbe soeben einen Hinweis auf mein Karmakonto erhalten... Steht leider kein Name dran, aber ich kann anhand der Punkte und der mahnung schon ahnen wers war...
Ich hab nich alles gelesen, also nochmal Excuse moi~ :/
Weihnachten. Was fällt mir dazu ein? Hmm... wird glaub ich ganz schön und so. Mal wieder bei den Großeltern sein (ich hab tolle Großeltern :D) und überhaupt. Auch wenn dieses Jahr bei mir wegen der vielen Klausuren und dem damit verbundenen Stress noch nich viel Weihnachtsstimmung angekommen ist.
http://z0r.de/1597
http://z0r.de/1590
bla blubb das is toll =)
ich mach dass freiwillig ich werde nicht dazu gezwungen :x
Mein Lieblingsbild: http://i29.tinypic.com/2ld98vm.jpg
Also ich mag Weihnachten =P Ist zwar stellenweise recht schwierig ein passendes Geschenk zu finden, für manch eine Person der Familie, aber klappt dann doch irgendwie immer^^
Dieses Jahr wird jedenfalls Weihnachten das erste mal bei mir in der Wohnung gefeiert =O Hab extra Stühle gekauft, da ich noch garnicht so viele Sitzmöglichkeiten hatte bis Dato^^
Was gibts denn bei euch leckeres zu futtern an Weihnachten? Bei mir wird es Fisch geben =D
Igitt, Fisch http://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gif
Ich ess zwar Fischstäbchen, aber mehr tu ich mir auch nicht an xD
Jedenfalls gibt es bei uns vermutlich entweder irgendne Nudelsuppe oder Kartoffeln mit Rotkohl und Hähnchen. Kann natürlich auch irgendwas anderes sein, aber das ist dann doch das häufigste.
An sich freu ich mich aber nicht sonderlich auf Weinachten. Bei uns is das halt ne Sache von ner halben Stunde und das wars dann. Da kann ich nicht in Weinachtstimmung kommen, erst recht nicht, da ich meine Familie nicht sonderlich mag. Deswegen verschenke ich ja auch nichts :p
Wüsste eh nicht, was ich denen geben sollte, also whatever.
Aber NATO is ja bald :)
Du magst deine Familie nicht sonderlich? Hmm... Das ist schade und traurig, weil es für mich persönlich kaum was schöneres gibt mit der ganzen Familie einen schönen Abend zusammen zu verbringen =/ Aber bei uns versteht sich die komplette Familie blendend... Am Montag war ja auch der 48ste Hochzeitstag meiner Oma&Opa wo wir alle wie jedes Jahr zusammen im Restaurant waren...
War wie immer auch ein sehr schöner Abend gewesen...
Da würde ich lieber Zeit mit Freunden verbringen. Ist zwar nicht so, dass ich meine Familie hassen würde, aber ich habe halt auch kein wirkliches gutes Verhältnis zu denen. Mit meinen Schwestern hab ich mich nie allzu gut verstanden (zumal eine davon mir auch ein paar Mal Geld geklaut hat) und die sind mittlerweile eh beide verheiratet und ausgezogen. Da versteh ich mich mit meinen beiden Nichten besser, wenngleich eine davon gradmal 3 Jahre alt is und noch nicht ordentlich reden kann.
Und mein Vater ist einfach nur nervig, da kein Tag vergeht an dem er nicht wegen irgendeinem noch so unsinnigen Grund rumbrüllen muss. Kann echt nicht verstehen, wie man so bescheueuert sein kann.
Ja und meine Mutter is halt meine Mutter. Mit der rede ich noch am meisten und das ist wenig xD
Über persönliches rede ich aber mit niemanden aus meiner Familie.
Also meine Schwester ist vor drei Jahren glaub ich ausgezogen und seit diesem Jahr auch verheiratet, aber versteh mich wirklich blendend mit ihr und meinem Schwager auch. Meine kleinen Brüder sind zwar stellenweise recht nervig und wie in einer 5köpfigen Familie das nunmal ist gibt es auch hier und da Streit, aber hat sich dann alles wieder beruhigt :D Und meine Mutter: <3 =P Sie ist einfach die Beste^^ Ist immer für mich da, so wie ich für sie... Einzigste negativ in der Family is der Vater, aber seit über 10 Jahren nich gesehen zum Glück für ihn :@
Weihnachten wird bei uns zuhause auch nicht groß gefeiert, Shinnie und ich, wir vereinbaren jedes Jahr, dass wir uns nichts schenken und halten uns gottlob auch dran :)
Aber wir waren auch nie die großen Weihnachtsfeierer und haben mit dem Weihnachtsschmuck oder Tannenbaum auch eher wenig am Hut.
Wahrscheinlich werden wir uns bei unserem besten Freund einfinden und mit dessen Familie feiern, da wir dort jedes Jahr eingeladen sind, lecker Essen, ich den Weihnachtsmann für seine beiden Kinder mache und danach wird... irgendwas gespielt. :)
Chaos wird das bei mir. Heiligabend bin ich mit Muttern bei Schwester #1 und ihrem Mann und Kindern, am ersten Weihnachtstag kommt mein Bruder mit Frau und fünf Kindern zu uns und am 2.Weihnachtstag kommt meine Zwillingsschwester samt Mann und Kindern. -.-
Das beste an Weihnachten ist so oder so das Essen^^
Bei uns gibt es nämlich am Heiligabend Racklet (kA wie's geschrieben wird), am ersten Weihnachtstag dann wahrscheinlich auch und am zweiten dann Ente :)
Mein Weihnachten nicht ftw.
Würd mir aber auch mehr wünschen, mit meinen Freunden zu feiern, anstatt mit meiner Familie. Aber wird immerhin... gemütlich, da wir nicht viel Leute sind. :D
Weihnachten ist eine der wenigen Gelegenheiten, wo ich meine Großeltern sehen kann, und das bedeutet mir schon sehr viel. Meine Familie ist sowieso sehr klein; darum hänge ich an jedem einzelnen Mitglied sehr, selbst wenn ich mich mit meinem Bruder erst seit ein, zwei Jahren wieder halbwegs verstehe. Ich werde Weihnachten nicht mehr lange so feiern können, meine Großeltern sind bald nicht mehr fit genug um so weit zu reisen und darum ist das Fest für mich etwas besonderes.
An Heiligabend gibts Weißwurst, am 1. Feiertag dann den Festtagsbraten. Am 25. bin ich außerdem bei Zoon-li zuhause eingeladen, da bin ich mal neugierig - Hab noch bei einem britisch gefeierten Weihnachten mitgemacht.
Auf Weihnachten freu ich mich eigentlich nicht so sehr, da es dieses Jahr weniger geschenke gibt (Meine Eltern sagen, da ich jetzt durch die Ausbildung selbst geld verdiene brauch ich keine goßen geschenke mehr :() ansonsten wird auch nicht wirklich groß gefeiert, nur abends ein bisschen weihnachtsmusik,kerzen usw. am 1 weihnachtsfeiertag gibt es eine gans und am 2. weihnachtsfeiertag gehts zum griechenischen restaurant.
Öhm, ist dass wirklich die Essenz von Weihnachten für dich?
Und die nächste Frage wäre: Wie alt bist du denn, wenn du eine Ausbildung machst und wieso sind dir dann Geschenke noch so wichtig?
Mit Ausbildung machst du die ersten Schritte auf dem Weg zum Erwachsenwerden und ein wichtiger Punkt als Erwachsener ist, dass Geschenke, die von Herzen kommen, hundertmal erwärmender sind, als Pflichtgeschenke, die an einen Termin gebunden sind :)
Ach, ich weiß nicht, sich mit 18 noch von den Eltern geschenkemößig "aushalten" zu lassen, ist ein bisschen ungewöhnlich ;)
Eigentlich solltest du doch mal in Form von kleinen genialen Geschenken Danke zu deinen Eltern sagen :)
Ich hab natürlich auch Geschenke für sie, sogar etwas gebasteltes ist dabei xD
ICh habe immer jene Kinder beneidet, di sich einen Computer oder eine Konsole gewünscht haben und jenes auch bekamen. Bei uns blieben die Geschenke immer klein... (Naja.. wir bekamen mal nen Snes, der war allerdings gebraucht und damals war der N64 schon draussen).
Als ich 12 geworden bin hab ich gesagt ich wolle nix mehr, da ich annahm, dass einfach kein Geld für grosseres vorhanden war (Und das auch bei 3 Kindern. Zudem ist der Lohn meines Vaters, ein Landwirt, der reichen musste, auch kein sechser im Lotto). Ab dann gabs halt etwas Geld... Naja...
Ich war anfangs schon enttäuscht... allerdings wusst ich ned worums wirklich ging... und ich denke das ist auch der grund warum ich heute anderen gerne grössere/teurere Dinge schenke.
Heute bin ich ebenfalls in der Ausbildung und ich kann mir jetzt fast alles Leisten wovon ich früher geträumt habe :p
Ein PC, eine Konsole, ein keyboard, ein besseres Grafiktablet xD
Nur für einen schneeweissen Flügel oder ein hübsches Schloss reichts noch nicht, aber das kommt noch :'D
Weihnachten ist eigentlich nichts besondees mehr, ausser die momente wo jemand sein Geschenk aufmacht und man förmllich die Sonne in seinem Gesicht aufgehen sieht! xD
Bei uns macht man nur noch selten Überraschungsgeschenke.
Liegt nämlich daran, dass ca. 80% davon total failen und die restlichen 20% ganz akzeptabel sind.
Besonders die Geschenke meiner Großeltern waren "toll". Sie informieren sich nicht über unsere Interessen und schenken uns dann irgendwas. Das beste ist dann halt, wenn sie uns Süßkram schenken, den wir ihnen Jahre zuvor geschenkt haben. Naja, ist auch nicht so tragisch.
Auf ein Geschenk freu ich mich am meisten, und das ist ein selbstgemaltes Bild einer sehr guten Freundin von mir. Im Austausch mal ich ihr natürlich auch eins.
Beim Motiv schwanke ich zwischen "Big Lebowski" oder "Chobits". :D
Btw. kann ich mich echt nur über unsere inkompetente Sozialkundelehrerin aufregen. Wir hatten jetzt ne Weile das Thema "DDR".
Der Termin der Arbeit stand schon lange fest und je näher der heutige Tag rückte, desto weniger wussten wir bescheid, was denn nun Inhalt der Arbeit sein wird, da die gute Frau die ganze Zeit redet und redet. Wär ja nicht halb so schlimm, würde sie nicht ständig so eine inkorrekte Scheiße labern.
Ich hab mir halt irgendwas angeschaut, war mir auch egal.
Heute Arbeit. 20 Punkte Maximal.
06 Punkte: Wie kam es zur Teilung?
10 Punkte: Karikatur interpretieren/ Text erklären/ Frage beantworten
04 Punkte: Warum wurden die "Wechseljahre" gemischt empfunden?
Die erste Aufgabe war ganz okay, sollte da auch mindestens 4-5 Punkte haben, wenn nicht sogar 6.
Aber dann die Karikatur: Kein Plan. Ohne Zusammenhang auch schwer.
Genauso wie der Text; Der Text ist völlig aus dem Kontext gerissen, schwierig und man weiß nicht, wie man den erklären soll. Dann die Frage, warum Egon Krenz nach 48 Tagen wieder zurückgetreten ist. Absolut kein Plan.
Lässt sich aus dem Text auch nicht genau erschließen, sondern nur mit Wissen, welches viele aber nicht haben, da es ja auch nicht im Unterricht behandelt wurde.
Die letzte Aufgabe war genauso beschissen. Niemand hatte nen Plan, niemand konnte es wirklich genau erklären.
Insgesamt hat sich die Arbeit auch nur hingezogen, damit man so viel wie möglich schreibt, um vielleicht doch noch paar Punkte abzustauben, obwohl man sich nur in anderen Worten wiederholt. :A
Textverarbeitung genauso. Auf die Frage, ob bei 300 m ein Leerzeichen kommt, meinte die Lehrerin nur: Das hatten wir schon, das musst du wissen. Ich hab geraten und keins gesetzt.
Danach hat sie uns die Blätter ausgeteilt und uns eine Übung machen lassen.
Gratulation. Das kann jetzt höchstens eine 2 werden, weil ich falsch geraten habe. :rolleyes:
Wirklich teure Geschenke bekomm ich eigentlich auch nie. Meist maximal so im Wert von 50€, was dann in vielen Fällen einfach für Klamotten draufgeht. Nur meine PS2 und PS3 waren schon teurere Geschenke, allerdings waren das dann gleich Geburtstag+Weinachten zusammen und ich musste mindestens die Hälfte mitbezahlen, von daher...
An sich sind Geschenke natürlich nicht die Essenz von Weinachten. Man soll ja die Zeit mit seinen Liebsten verbringen, aber dazu zähle ich meine Familie einfach nicht.
Sobald du das Schloss hast können wir die NATO ja dorthin verlegen :p
Du sollst ja auch interpretieren. Solche Texte scheinen öfter unsinnig und die Bilder dazu ebenso. Was Du machen musst, ist spinnen. Es ist nicht immer erforderlich, den genauen Sinn wiederzugeben, Du musst der Lehrerin eher Deine persönliche Meinung und Interpretation bieten. Auch auf so was gibt es meistens Punkte, dabei kann ich das natürlich nicht garantieren. Immerhin gibt es solche und solche Lehrer. Was dabei dennoch wichtig ist, ist dass es plausibel klingt, auch ohne den Sinn zu treffen. Für meine Deutschprüfung hatte ich ebenso das Thema Interpretation: Ein Vogel war zu sehen, der gerade nach oben fliegt, mehr nicht. Was glaubst Du, was ich gemacht habe, wenn nicht Text zusammenspinnen? :D
€:
Ich bin auch so ein armer Kerl, der nie teure Geschenke bekommen hat. Ist für mich bisher aber auch nicht so wichtig gewesen. Ich war schon immer so, dass ich mir meinen Kram lieber verdient habe, das freut mich mehr, als etwas zu bekommen. Keine Ahnung, ist aber so. xD