Stereotypen... naja, ich sehe das Problem auch bei dem, was Du schon gesagt hast. Also, die meisten bauen einfach Stereotypen ein und dann wars das - vor allem in Anime ist das ja sehr beliebt.
Ja, genau. Gib den tollen Stereotypen nicht die Schuld am miesen Writing.
Ich glaube der Durchschnitts-Otaku ist einfach viel zu einfach zufrieden zu stellen. Man gibt ihm nur das nötigste und das auch noch so plump, damit er auch ja merkt, was im da vorgesetzt wird. Anscheinend funktioniert das wunderbar, wenn man sich die Menge an generischem Moeblobs anguckt.
Aber ab und zu kommt dann doch mal was gutes. ^^
Zitat:
Dabei ist Anise noch nicht mal ein wirklich schlimmes Beispiel für diesen Archetyp, IMO. Sie zeigt nämlich durchaus Charaktertiefe im Spielverlauf und nervt im Wesentlichen Luke, welcher als ein Charakter aufgebaut wird, den der Spieler hassen soll.
Keine Ahnung, ich hab das Spiel nach 7h abgebrochen. Dreimal. (Also kann man mir nicht nachsagen, ich hätte es nicht versucht.)
Ich mochte Luke übrigens. Das einzige, was ich an dem Spiel mochte. (Wobei die Frau da auch nicht soo schlecht war, vom Chara-Design her.)
Zitat:
Ja... ähhh... Titten?
Das ist glaube ich das größte Problem, was ich mit der Serie habe. Ich bin mehr so ein Hintern-Mensch ^__^
03.08.2012, 16:22
Sylverthas
Zitat:
Zitat von Tyr
Ja, genau. Gib den tollen Stereotypen nicht die Schuld am miesen Writing.
Ich glaube der Durchschnitts-Otaku ist einfach viel zu einfach zufrieden zu stellen.
Das ist vermutlich genau der Punkt. Wobei ich das nicht nur auf Otaku beziehen würde, sondern viel allgemeiner sehe ^_^
Zitat:
Keine Ahnung, ich hab das Spiel nach 7h abgebrochen. Dreimal. (Also kann man mir nicht nachsagen, ich hätte es nicht versucht.)
Ich mochte Luke übrigens. Das einzige, was ich an dem Spiel mochte. (Wobei die Frau da auch nicht soo schlecht war, vom Chara-Design her.)
Ja, Luke war großartig. Habe das schon mal gesagt, aber ich ziehe immer meinen Hut vor Entwicklern, die Charaktere in die Hauptgruppe bauen, die man *eigentlich* nicht ausstehen können soll. Und die nicht sowas sind wie "harte Schale, weicher Kern". Luke ist im ersten Drittel des Spiels einfach ein absoluter Arsch, Punkt.
Zitat:
Das ist glaube ich das größte Problem, was ich mit der Serie habe. Ich bin mehr so ein Hintern-Mensch ^__^
X-Blades, huh? ;D
03.08.2012, 16:58
Kiru
Eigentlich komplett off-topic.. aber nein, Luke soll man nicht hassen. Er ist der Protagonist. Das Ding, womit sich die Spieler identifizieren sollen. Wir reden hier über Tales of... einem "typischen" j-Rpg. Das wär so, als wenn du One Piece/Bleach und co mit einem MC hättest, den man hassen soll. Nope. Würde ganz vielleicht mit nem weiblichen Protagonisten funktionieren, da hier eh keine Identifikation stattfindet.. aber das wars auch. TotA ist einfach nur fail. Und es wird immer schlimmer und schlimmer. Vor allem.. wenn man ihn wirklich hassen sollte, dann würde der Kerl mal gehörig was aufs Maul bekommen. Und schön, langsam und qualvoll sterben. :> Aber der Kerl wird ja verehrt als wär er ein Messias oder so. :| Ich war wohl auch einer der wenigen, der gestöhnt hat, als der "Held" heroisch am Ende doch noch aufgetaucht ist. Gott nee. Böse Erinnerungen. Verdrängen.
04.08.2012, 09:52
La Cipolla
Wollt ihr nicht einen Eroge-Thread aufmachen ... und den ganzen Moe-Kack gleich mitnehmen? :bogart:
04.08.2012, 11:04
Tyr
Zitat:
Zitat von La Cipolla
Wollt ihr nicht einen Eroge-Thread aufmachen ...
Hätte ich schon längst mal, allerdings ist erfahrungsgemäß die Resonanz in speziellen Threads geringer als in allgemeinen ^^
Zitat:
und den ganzen Moe-Kack gleich mitnehmen? :bogart:
Ich glaube, ich weiß ungefähr, was du mit dieser Verallgemeinerung sagen möchtest, aber ich will trotzdem darauf hinweisen, dass das Konzept von "Moe" sich nicht einfach auf persönlichkeitsleere Figuren, die bis auf die typisch nutzlose Niedlichkeit keine Qualitäten aufweisen können, herunter brechen lassen kann. Im Gegenteil handelt es sich dabei in meinen Augen um eine Fehlimplementation des Konzepts, welches wieder nur auf die anspruchslose Mehrheit in der Zielgruppe abzielt, welche wahrscheinlich nicht mal wissen, was "moe" wirklich bedeutet.
Was ich sagen will, ist, dass das Moe-Konzept eine viel zu tiefsinnige, auch höchst individuelle Erzählfigur ist, als dass man sie pauschal als schlecht beschreiben darf. Das traurige ist, dass die Japaner selbst seit einigen Jahren den Anschein machen, dass sie überhaupt nicht mehr wissen, worauf es beim Moe wirklich ankommt, was zur Folge hat, dass der Begriff inzwischen inflationär und völlig falsch benutzt wird.
Wenn du dich über solch schlechtes Writing aufregen möchtest, dann sag wenigstens Moeblob oder sowas, das impliziert dann dass du nicht das ehrwürdige Konzept kritisierst, sondern die schlechte Umsetzung.
(Wobei man auch hier relativieren muss: Gut konstruierter Moeblob hat genau so seine Daseinsberechtigung wie guter Ecchi, wenn es genau das ist, was man gucken will. Aber da könnte ich noch irgendwie verstehen, dass du die Auslagerung dieser Themen befürworten würdest, wenn du nichts damit anfangen kannst.)
04.08.2012, 11:29
Kiru
Auslagern? Aus einem Thread der für ALLES gemacht ist? Ist ja nicht einmal so, als ob das Ding hier vor Aktivität super stark wäre. Und "now reading" impliziert auch VN und LN, wenn Leute so etwas lesen. Würde ich zumindest sagen. Mit ein paar hundert mehr aktiven Leuten können wir dann "now watching: action" etc. Themen nutzen. :D (Wir brauchen so ein Thema wie dieses hier auch im j-Rpg Forum. "now playing". Stellt euch mal vor wie aktiv das Sakuranet ohne "now watching" und "Neuigkeiten" wäre... und das j-Rpg Forum ist nun auch nicht soo aktiv, vielleicht hilfts ein wenig.)
05.08.2012, 18:10
Sylverthas
Zitat:
Zitat von Kiru
Eigentlich komplett off-topic.. aber nein, Luke soll man nicht hassen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir genau das Gespräch schon mal hatten *g*
Zitat:
Er ist der Protagonist. Das Ding, womit sich die Spieler identifizieren sollen.
Das wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir so die typischen J-RPG (oder auch Anime) Protags durch den Kopf gehen lassen ^_^
Zitat:
Wir reden hier über Tales of... einem "typischen" j-Rpg.
Das klingt fast so, als wenn man ihnen aus Prinzip schon nichts zutrauen könnte. Und ich bleibe dabei: Bis auf ein paar degenerierte Leute (z.B. Tyr und ich) ist Luke so gebaut, dass man ihn am Anfang nicht ausstehen können soll. Er ist arrogant, dumm, selbstherrlich, gemein und vollkommen unfähig, über sich selbst zu reflektieren. Und das ist ja gerade das Prinzip hinter diesem Char: Man soll ihn nicht ausstehen können, damit seine Wandlung umso stärker erscheint (quasi die einfache Methode für Storywriter, die keine Ahnung haben wie man Charakteren ne subtile Wandlung verpasst ^_^). Was ja auch hier passiert, denn all die obigen Eigenschaften werden dadurch ersetzt, dass er einfach emo wird. Yay?
05.08.2012, 18:28
Tyr
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Tyr
Ich mochte Luke übrigens.
Zitat:
Zitat von Sylverthas
Und ich bleibe dabei: Bis auf ein paar degenerierte Leute (z.B. ich) ist Luke so gebaut, dass man ihn am Anfang nicht ausstehen können soll.
Luke's Problem ist auch nicht der Anfang. Der ist ja sehr schnell weg von dem Snob-Getue.. was dann folgt ist das Problem. (Und der Grund, warum Luke alles andere als unbeliebt ist)
Awesome! Kannte ich gar nicht!
Hab mir jetzt X-Blades und Blades of Time geholt, wobei aber X-Blades viel tolliger ist weil viel nerdiger und dort Shandra Schadt die Protagonistin synchronisiert und das für mich die einzige weibliche deutsche Synchronstimme ist, die mir nicht die Ohren Blut lässt, nein ganz im Gegenteil!
Jedenfalls danke für die Empfehlung. ^w^
09.08.2012, 11:19
Liferipper
Das ist also die schreckliche Entstellung der Claymores? Nach dem ganzen Tamtam, das sie drum gemacht haben, hätte ich eigentlich mit etwas deutlich Schlimmeren gerechnet...
09.08.2012, 11:39
Akito
Zitat:
Zitat von Liferipper
Sowas hätte man in der hautengen Rüstung gesehen. Ich find's ok, so appetitlich ist so eine lange offene Schnitt nicht. Ich frag mich nur warum sie nicht verbluten.
09.08.2012, 12:00
Liferipper
Zitat:
Ich find's ok, so appetitlich ist so eine lange offene Schnitt nicht.
Ja, attraktiver macht er sie sicher nicht. Aber ziemlich am Anfang hat Teresa eine ganze Bande Vergewaltiger mit dem Anblick ihrer Verstümmelung abgeschreckt, und das erscheint mir bei dem schnitt dann doch übertrieben (glaube nicht, dass die Bande groß wählerisch gewesen ist). Ich denke, es wäre am besten gewesen, wenn sie nichts gezeigt und weiterhin alles der Fantasie der Leser überlassen hätten.
09.08.2012, 16:51
Tyr
Zitat:
Zitat von Liferipper
Ja, attraktiver macht er sie sicher nicht.
Seh ich ganz anders. :D
Die Auflösung hier scheint mir ein guter Kompromiss zu sein, um die Balance zwischen grotesk und fappable bei den Claymores aufrecht zu erhalten. ;D
13.08.2012, 21:09
Reding
Also:
Freezing(Anime)
Ja oder Nein?
Ich meine, sind zwar nur 12 Episoden aber ich frage trotzdem mal :)
13.08.2012, 21:10
Gorewolf
Wenn du auf Titten mit dürftiger story stehst ja, ansonsten Nein :D
13.08.2012, 21:13
Reding
Zitat:
Zitat von Gorewolf
Irgendwie habe ich mit einer ähnlichen Antwärt gerechnet xD
Aber ich meine, Titten mag doch jeder oder? Dann ist tiefgründige Story ja soweiso unwichtig.
13.08.2012, 21:23
Kiru
Zitat:
Zitat von Gorewolf
Du vergisst den Protagonisten. Der ist Grund genug das Ding nicht einmal anzutesten... imo. Und es hat etwas zu viel Spaß dabei, viel zu viele vom Cast Arschlöcher sein zu lassen, was keinen Sinn macht, wenn man die Story bedenkt. Ahaha, Story, stimmt, da war ja was... das war doch der Anime, wo der Autor sich eine richtig geniale Plot-Komponente ausgedacht hat, um möglichst viel Gewalt darzustellen. Man kann jeden wiederbeleben, solange es nicht ZU schlimm ist. Was ist nicht "zu schlimm"? Das entscheidet der Autor. :D Die perfekte Ausrede für ordentlich Gore ohne irgendwelche Konsequenzen. Was für ein billiger Mist. Da kann man besser sowas wie Gantz gucken. Da gibts auch ordentlich Gewalt, dafür stirbt da auch ordentlich, so wie es sein muss.
13.08.2012, 21:31
Tyr
Zitat:
Zitat von Reding
Aber ich meine, Titten mag doch jeder oder?
Man kann da viel falsch machen. Der Grad zwischen "Do want" und "Do not want" ist ein sehr kleiner.
13.08.2012, 21:38
Reding
Zitat:
Zitat von Kiru
Da kann man besser sowas wie Gantz gucken. Da gibts auch ordentlich Gewalt, dafür stirbt da auch ordentlich, so wie es sein muss.
Irgendwie klingt das nicht so positiv wie es sollte. Im vergleich mit Freezing ja, aber im allgemeinem klingt das dennoch irgendwie... negativ und damit bin ich nicht einverstanden.
@Tyr:
Okay, ja der Grad is ein schmaler. Ich denke ich müsste mir den Anime mal anschauen um es selbst zu besimmen.
Naja...wenn ich mal einen Tag zeit habe. Sind ja nur 12 Folgen. Hmm...
13.08.2012, 21:53
Tyr
End of Evangelion hat übrigens auch ein paar delicious boobies, wenn es dir darum geht ;D
13.08.2012, 21:59
Reding
Zitat:
Zitat von Tyr
End of Evangelion hat übrigens auch ein paar delicious boobies, wenn es dir darum geht ;D
Dude!
Ich werde es mir noch ansehen, keine Bange.
Und bei Evangelion ging und geht es mir nie darum. ^^
Aber ein wenig Ecchi now and than doesn't hurt, does it?
13.08.2012, 22:11
Kiru
Aaaalso, wenn du nur Ecchi willst... da könnte ich Strike Witches empfehlen. Die erste Season. Wenn dir das Design nicht zusagt, vielleicht Dororon Enma-kun Meeramera ? Wohl was ganz anderes, und die meisten mögen das auch nicht, aber imo ist es ziemlich gut. Ich mein die erste Episode featured bereits eine Omma, die ihre "boobies" wie Windräder rotieren lässt. Und das.. zieht sich. Omma halt. :X Eine wirklich herrlich schräge Serie. Und keine Angst, auch besser aussehende Boobies gibts, wenn auch nicht full blown nackt.
Ansonsten hätte ich noch Sora no Otoshimono S1 im Angebot von guten Ecchi Serien. Besonders die erste Hälfte ist SEHR lustig.
Alle drei genannten haben sogar auch Action.
13.08.2012, 22:26
Tyr
Zitat:
Zitat von Reding
Und bei Evangelion ging und geht es mir nie darum. ^^
Dann hast du die Serie nicht verstanden :p
Servicuu~~, Servicuu~~, warum sollten sie das sonst in jeder Vorschau immer wieder sagen? :D
Zitat:
Aber ein wenig Ecchi now and than doesn't hurt, does it?
Nettes Thema, ist aber zu komplex, als dass ich im Moment darauf eingehen könnte, weil ich momentan etwas beschäftigt bin.
Allerdings habe ich mich in den letzten Wochen viel mit verschiedenen Ecchi-Serien auseinandergesetzt, manche awesome, manche langweilig und manche hassenswert. Gutes Ecchi ist eine Kunst, schlechtes ein Affront. Vielleicht mach ich mal ein Thema drüber auf ... ?
@Kiru: Hab heute aus Zufall Sora no Otoshimono Folge 4 gesehen. Was für eine geile Folge. Ich hab Tränen gelacht. Aber ich glaube nicht, dass die Serie dieses Niveau aufrecht halten kann.
13.08.2012, 22:32
Kiru
Zitat:
Zitat von Tyr
@Kiru: Hab heute aus Zufall Sora no Otoshimono Folge 4 gesehen. Was für eine geile Folge. Ich hab Tränen gelacht. Aber ich glaube nicht, dass die Serie dieses Niveau aufrecht halten kann.
Kann sie nicht. Habe die zweite Season sogar aufgehört zu schauen. Die erste ist aber sicherlich komplett schaubar. Wenn man auch schon merkt, dass es etwas berg ab geht. Schau mal Dororon Enma-kun Meeramera. Das ist so schräg, du könntest da auch dran Gefallen finden. Die Serie geht unter die Gürtellinie, aber nicht allzu oft. Und wenn sie es nicht tut, liegt man gerne mal am Boden vor lachen. Wakamoto hat auch ne ziemlich nette Rolle. :D Was für ein seltsames Teil...
Bringt mir jedes mal Tränen in den Augen. So schön. :'(
14.08.2012, 05:34
Reding
Zitat:
Zitat von Tyr
Bringt mir jedes mal Tränen in den Augen. So schön. :'(
NOW you're truly japanese :A
14.08.2012, 09:00
Liferipper
Zitat:
End of Evangelion hat übrigens auch ein paar delicious boobies, wenn es dir darum geht
Und Gore ;D.
14.08.2012, 14:39
Reding
Zitat:
Zitat von Liferipper
Und Gore ;D.
Boobies, Gore, Mechas und geile Musik.
Was gibt es schöneres.
Ernshaft, was könnte schöner sein?
15.08.2012, 22:38
Tyr
Zitat:
Zitat von Reding
NOW you're truly japanese :A
Ich danke dir für diese Auszeichnung! Wenn ich das nächste Mal wieder Pantsu von meinem Balkon fliegen lassen, werde ich zum Dank einen nach dir benennen :)
Zitat:
Zitat von Reding
Was gibt es schöneres.
Ernshaft, was könnte schöner sein?
Yandere!
Aber warte, dafür gibt es ja Shinji!
EoE ist wahrlich der beste Anime Movie ever made. :D
Anderes Thema:
In einer japanischen Mädchenzeitschrift, die mir letztens unter die Finger gekommen ist, gab es als Extra eine kleine Figur. Allerdings steht nirgends in der Zeitschrift um wen es sich handelt. Ich schätze mal, dass sie aus irgendeinem Anime ist, aber ich bin da nicht so bewandert.
Ich muss wissen, ob ich sie ins Regel mit den anbetungswürdigen Figuren stellen soll oder doch eher zum Fapmaterial.
15.08.2012, 23:15
Liferipper
Zitat:
Zitat:
Was gibt es schöneres.
Danke! Wenn ich deine Posts lese, fühle ich mich gleich wieder etwas jünger :D
15.08.2012, 23:45
Akito
Zitat:
Zitat von Tyr
Anderes Thema:
In einer japanischen Mädchenzeitschrift, die mir letztens unter die Finger gekommen ist, gab es als Extra eine kleine Figur. Allerdings steht nirgends in der Zeitschrift um wen es sich handelt. Ich schätze mal, dass sie aus irgendeinem Anime ist, aber ich bin da nicht so bewandert.
Ich muss wissen, ob ich sie ins Regel mit den anbetungswürdigen Figuren stellen soll oder doch eher zum Fapmaterial.
Kawakami Momoyo aus Maji de Watashi ni Koi Shinasai!!. Frag mich aber nicht in welches Regal sie gehört.
15.08.2012, 23:55
Tyr
Vielen Dank!
Eine kurze Google-Recherche hat auch die Frage nach dem richtigen Regal beantwortet. Sie steht jetzt neben Fuka Kazamatsuri. ^_^
16.08.2012, 05:40
Reding
Zitat:
Zitat von Tyr
Yandere!
You got a point there.
But to much of it is freaking me out.
Funfact: Der begriff Yandere wurde 2005 nach School Days bzw. Shuffle! erst richtig bekannt.
Obwohl diese Art von Charakteren schon vorher vorkamen.
@Maji de Watashi ni Koi Shinasai!!.:
Ha! Nun wei ich was ich mir als nächstes mal zu gemüte führe. Aber erst den ANime und dann die VN ;)
16.08.2012, 06:26
Knuckles
Nendos gehören in den Müll und nicht ins Regal.
16.08.2012, 06:30
Tyr
Zitat:
Zitat von Reding
You got a point there.
But to much of it is freaking me out.
Wenn du Angst hast, ist deine Liebe nicht echt!
Zitat:
Funfact: Der begriff Yandere wurde 2005 nach School Days bzw. Shuffle! erst richtig bekannt.
Obwohl diese Art von Charakteren schon vorher vorkamen.
Shuffle! hat Yandere? Wusste ich gar nicht. Ein guter Grund, das mal zu spielen.
In School Days wirkt das alles viel zu gezwungen und abrupt. Außerdem ist das ja nur ausgleichende Gerechtigkeit.
Das einzige wahre Yandere-Mädchen ist für mich sowieso Yuno Gasai. Kein anderer Charakter hat oder wird jemals das Yandere-Konzept so leben können wie sie es tut. Sie ist wahrlich perfekt.
Zitat:
@Maji de Watashi ni Koi Shinasai!!.:
Ha! Nun wei ich was ich mir als nächstes mal zu gemüte führe. Aber erst den ANime und dann die VN ;)
Weil? Es fiel hier kein einziges Wort über die Serie/VN selber. Oder fandest du die Figur jetzt so toll? :D
Zitat:
Zitat von Knuckles
Nendos gehören in den Müll und nicht ins Regal.
Was geht denn mit dir? :p
Außerdem ist das ja gar kein echtes Nendo sondern nur ein kleine kostenlose Beigabe. ;)
16.08.2012, 07:10
Reding
Zitat:
Zitat von Tyr
Wenn du Angst hast, ist deine Liebe nicht echt!
Ich sagte zuviel. So wie drei - vier auf einmal ;)
Zitat:
Zitat von Tyr
Shuffle! hat Yandere? Wusste ich gar nicht.
ehm... Kaede?
Ich dachte du kennst den Anime?
Ansonsten wird es Zeit, entweder VN oder Anime. LOS! JETZT!
Zitat:
Zitat von Tyr
Weil? Es fiel hier kein einziges Wort über die Serie/VN selber. Oder fandest du die Figur jetzt so toll? :D
Aber wie du, habe ich eine Googlesuche gemacht. Und es hat mein Interesse geweckt. Alleine schon vom Genre und der Plotkurzbeschreibung her. :) Und die Figur ist trotzdem toll XD Gefällt mir, hat was knuffiges.
16.08.2012, 07:24
Tyr
Zitat:
Zitat von Reding
Ich sagte zuviel. So wie drei - vier auf einmal ;)
Wenn du Glück hast, löst sich das Problem ja von allein :D
Zitat:
Ich dachte du kennst den Anime?
Ansonsten wird es Zeit, entweder VN oder Anime. LOS! JETZT!
Kenn ich wirklich nicht ^^
Hab immer gedacht, das wäre so generischer Harem. Wie Da Capo. Welches ich immer noch nicht gespielt habe.
Aber ich habe sowieso seit meinem Trauma vor einer Woche keine VN mehr angefasst. :X
Zitat:
Und die Figur ist trotzdem toll XD Gefällt mir, hat was knuffiges.
Je länger ich drauf schaue, desto mehr gefällt sie mir auch. Ich finde sie auch hübscher als die Artworks, die ich von dem Charakter gesehen habe. Da sieht sie so arrogant aus, hier als SD-Figur ist es eher eine moe-Überheblichkeit. Das ist irgendwie ganz süß. ^.^
16.08.2012, 07:59
Reding
Zitat:
Zitat von Tyr
Wenn du Glück hast, löst sich das Problem ja von allein :D
Ich denke ich werde alle vier auf einmal einladen. Dann bekämpfen sie sich gegenseitig. Ich schalte die Musik ein, stelle meine Transformer Figur raus und schon habe ich Boobies, Gore, Mechas und Geile Musik. Also du siehst, es führt alles irgendwie wieder zusammen ;)
Zitat:
Zitat von Tyr
Kenn ich wirklich nicht ^^
Hab immer gedacht, das wäre so generischer Harem. Wie Da Capo. Welches ich immer noch nicht gespielt habe.
Aber ich habe sowieso seit meinem Trauma vor einer Woche keine VN mehr angefasst. :X
Dann entschuldige bitte, dass ich dir den Namen gespoilert habe.
Und von welchem Trauma sprichst du?
Zitat:
Zitat von Tyr
Da sieht sie so arrogant aus, hier als SD-Figur ist es eher eine moe-Überheblichkeit. Das ist irgendwie ganz süß. ^.^
:A
16.08.2012, 08:24
Tyr
Zitat:
Zitat von Reding
Ich denke ich werde alle vier auf einmal einladen. Dann bekämpfen sie sich gegenseitig. Ich schalte die Musik ein, stelle meine Transformer Figur raus und schon habe ich Boobies, Gore, Mechas und Geile Musik. Also du siehst, es führt alles irgendwie wieder zusammen ;)
Oh mein Gott, du hattest gerade die genialste Idee für ein Videospiel (2D-Fighter / FP-Shooter / Third-Person-Actioner / Visual Novel / Whatever) seit Sentimental Shooting.
Kein Scherz, ich finde die Idee so genial, dass ich gerade mit ersten Konzeptarbeiten anfange. Du darfst dich deiner Idee beraubt fühlen. ^_^
Zitat:
Dann entschuldige bitte, dass ich dir den Namen gespoilert habe.
Kein Ding; im Gegenteil könnte es mich sogar motivieren etwas anzufangen, was ich sonst wahrscheinlich nie von meinem Backlog runter bekommen hätte.
Zitat:
Und von welchem Trauma sprichst du?
Nicht mitbekommen? :%
Seit Tagen dröhne ich mich nur noch mit anspruchslosen Ecchi und Detektiv Conan-Folgen voll, um diesen Schrecken irgendwie vergessen oder zumindest verdrängen zu können :confused:
Zitat:
:A
Meins! Kriegst du nicht!
16.08.2012, 09:17
Kiru
Shuffle VN ist afair generischer Harem Crap. Der Anime.. ist anders. Naja, keine Garantie, ich habs nie gespielt/gesehen, weils imo nicht wirklich gut ist. Aber eine der Anime Adaptionen die dem VN voraus sein soll. Und davon gibts nicht viele. Vermutlich sogar die einzige. Naja und die erste Ef Season, das war aber auch nicht so wirklich adaptiert. (Ok, Shuffle auch nicht so wirklich? Hmm :D )
16.08.2012, 09:57
Reding
Zitat:
Zitat von Tyr
Oh mein Gott, du hattest gerade die genialste Idee für ein Videospiel (2D-Fighter / FP-Shooter / Third-Person-Actioner / Visual Novel / Whatever) seit Sentimental Shooting.
Kein Scherz, ich finde die Idee so genial, dass ich gerade mit ersten Konzeptarbeiten anfange. Du darfst dich deiner Idee beraubt fühlen. ^_^
Feel free to use it ;)
Passt ohnehin nicht in mein VN Konzept hinein,
Sonst hätte ich dir jetzt auf die Finger gehauen ;)
Btw. Sentimental Shooting…. Ich google nie wieder während der Arbeit…
Zitat:
Zitat von Tyr
Kein Ding; im Gegenteil könnte es mich sogar motivieren etwas anzufangen, was ich sonst wahrscheinlich nie von meinem Backlog runter bekommen hätte.
Das freut mich. Die VN habe ich allerdings nicht gespielt, noch nicht. Der Anime hingegen war echt toll und unterhaltsam. Die Charaktere sind toll und die Handlung ist… naja nichts Weltbewegendes. Eben normaler “Schoollife/Harem/Romance/Comedy/bit fantasy with knifeear girls” kram :D
Zitat:
Zitat von Tyr
Nicht mitbekommen? :%
Seit Tagen dröhne ich mich nur noch mit anspruchslosen Ecchi und Detektiv Conan-Folgen voll, um diesen Schrecken irgendwie vergessen oder zumindest verdrängen zu können :confused:
Autsch. Stimmt. Habe ich halbwegs mitbekommen.
Hmnm… auch eine möglichkeit. Versuchs aber lieber mit Shuffle! ^^ Haste mehr von.
Zitat:
Zitat von Tyr
Meins! Kriegst du nicht!
Warts nur ab. Irgendwann bis du unvorsichtig *sich die Hände reib*
16.08.2012, 10:16
Tyr
Zitat:
Zitat von Reding
Btw. Sentimental Shooting…. Ich google nie wieder während der Arbeit…
Ach komm, die Google-Ergebnisse und das Spiel selber sind doch recht zahm. Allerdings ist das Spielkonzept extrem motivierend, ich habe damals Wochen daran gesessen. Bin aber auch nicht so gut in Shmups.
Übrigens wirst du auch weiterhin googlen, wenn eine dir unbekannte Sache genannt wird. Du kommst nicht gegen deine Neugierde an! Nyahaha, nimm dich besser in Acht vor den nächsten Sachen, die ich mal so nebenbei erwähne ... ;D
Zitat:
Hmnm… auch eine möglichkeit. Versuchs aber lieber mit Shuffle! ^^ Haste mehr von.
Meh, Kiru hat mich mal wieder demotiviert mit seiner Kritik :\
Zitat:
Warts nur ab. Irgendwann bis du unvorsichtig *sich die Hände reib*
Falls das mal passieren sollte, wäre ich froh darüber, wenn du es nur auf diese Figur abgesehen hättest. ^^''
Ach komm, die Google-Ergebnisse und das Spiel selber sind doch recht zahm. Allerdings ist das Spielkonzept extrem motivierend, ich habe damals Wochen daran gesessen. Bin aber auch nicht so gut in Shmups.
Ja für unsereiner sind sie es. Aber nicht für leute die damit nichts am Hut haben und hinter deinem Schreibtisch entlang laufen xD
Zitat:
Zitat von Tyr
Übrigens wirst du auch weiterhin googlen, wenn eine dir unbekannte Sache genannt wird. Du kommst nicht gegen deine Neugierde an! Nyahaha, nimm dich besser in Acht vor den nächsten Sachen, die ich mal so nebenbei erwähne ... ;D
Du…du bösewicht du. This is truly evil!
Zitat:
Zitat von Tyr
Ach Kiru. Er hat doch selbst geschrieben er hats weder geguckt noch gesehen. Kiru sollte man sowieso nicht so ernst nehmen. Nicht wahr? *zu Kiru schau und lächel*
Zitat:
Zitat von Tyr
Falls das mal passieren sollte, wäre ich froh darüber, wenn du es nur auf diese Figur abgesehen hättest. ^^''
Naja … fürs erste. Sollte ich da aber was anderes entdecken. Und wehe dir ich sollte was entdecken das mit NGE zu tun hat. Dann bist du es auf jeden Fall los ;)
@Akito:Jetzt wo du es erwähnst xD kann mir das Lachen kaum noch verkneifen. XDDDDD
16.08.2012, 12:26
Sylverthas
Zitat:
Zitat von Tyr
Zu Recht. Und ich hab den Mist ja sogar gesehen *g*
Wobei ich nicht mal sagen will, dass es *Dir* nicht gefallen könnte, unser Geschmack ist ja da nicht so ganz... gleichartig ;D
Also, im Wesentlichen ist das Konzept von Shuffle IMO nicht sehr interessant, die Charaktere sind das auch nicht. Zumindest ca. 2/3 der Serie lang nicht.
Also, der Aufbau ist so, dass man sich ca. durch 18-19 Folgen von Sidestories wühlt, die halt den jeweiligen Charakteren gewidmet sind (es wird nach der Einführung ca. ein Char pro Folge "abgearbeitet" [und das kann man wirklich so sehen, war weder Tiefgang noch Interesse für die Chars da]) und ab der oben genannten Folge fängt die Serie dann an, Spaß zu machen, IMO. Also, da dreht sichs dann um den "Hauptarc".
Ist so ne typische Serie, die man auch auf 13 Episoden hätte runterschrauben können. Aber man hat wohl versucht, alle Pfade der VN mal kurz zu erzählen, damit man auch ja die Storys von jedem Mädel in Kurzform reingedrückt bekommt. Und dadurch wirkts wie ne Ansammlung von Nebengeschichten, bei der die Hauptgeschichte erst sehr spät beginnt.
Und eigentlich könnte man nach dem Sinn von diesem Himmel/Hölle-Konzept fragen, wenn man dann die im Anime gewählte Auflösung sieht. Die macht quasi das erste 2/3 erst so richtig sinnlos
^_O
16.08.2012, 14:58
Kiru
Zitat:
Zitat von Reding
Ach Kiru. Er hat doch selbst geschrieben er hats weder geguckt noch gesehen. Kiru sollte man sowieso nicht so ernst nehmen. Nicht wahr? *zu Kiru schau und lächel*
Damit meinte ich komplett. Ich kenne 2 Episoden. Habe schlechteres gesehen, aber auch garantiert besseres.
16.08.2012, 16:09
Reding
@Sylverthas:
Naja also Schuffle! bietet schon ein paar tolle Chars an.
Da wäre zum einen Kaede die Yandere. Zum anderen hätten wir da Nerine mit ihrer "shizophrenie" und Asa mit ihrerm schwachen Körper.
Wobei letztere eig. nicht mehr zählt weil die art von Charakter ja schon ein Klischee ist in Dramen ;) Oh und Primula ist auch interessant.
Fand ich in jedem Fall.
Also interessant waren schon einige Charaktere.
Klar Schuffle! ist kein Meisterwerk, aber so grottig wie du es darstellst ist es auch nicht. Es ist unterhaltsam und ich habe auch viel gelacht.
Wirklich viel. Hin und wieder etwas fad joa. Aber ich würde es was sein Genre angeht direkt hinter Clannad, Clannad AS und Kanon positionieren und vor Air ;)
Call me crazy if you want, but that's how I feel ;)
16.08.2012, 16:11
Liferipper
Zitat:
Aber eine der Anime Adaptionen die dem VN voraus sein soll. Und davon gibts nicht viele. Vermutlich sogar die einzige.
Naja, bei Bible Black ist zumindest das Charakterdesign der VN voraus... :D
16.08.2012, 16:13
Tyr
Zitat:
Zitat von Akito
Wie ich sehe durfte die obligatorische Taschentücherbox nicht fehlen.
Die steht bei mir in jedem Zimmer. Heuschnupfen. Schlimm ist das.
Zitat:
Zitat von Reding
Ja für unsereiner sind sie es. Aber nicht für leute die damit nichts am Hut haben und hinter deinem Schreibtisch entlang laufen xD
Wenn hinter mir wer rumläuft, würde ich aber sowieso nicht im Internet chillen sondern lieber was tun. ;)
Zitat:
Naja … fürs erste. Sollte ich da aber was anderes entdecken. Und wehe dir ich sollte was entdecken das mit NGE zu tun hat. Dann bist du es auf jeden Fall los ;)
Ich habe nichts von NGE ...
Zitat:
@Akito:Jetzt wo du es erwähnst xD kann mir das Lachen kaum noch verkneifen. XDDDDD
Yuno is not amused. Anstatt in Ehrfurcht vor ihrem Anblick niederzuknien, lachst du über mein Allergieproblem? Nimm dich in Acht vor ihr, wenn du bei mir einbrichst, ich habe ein paar größere Küchenmesser hier. ;p
Zitat:
Schuffle!
Shuffle!
Zitat:
Zitat von Sylverthas
Wobei ich nicht mal sagen will, dass es *Dir* nicht gefallen könnte, unser Geschmack ist ja da nicht so ganz... gleichartig ;D
Und trotzdem bist du es doch immer, der den ganzen "Trash" auch wirklich gesehen hat, nicht ich. ;D
16.08.2012, 17:21
Knuckles
Zitat:
Zitat von Tyr
Was geht denn mit dir? :p
Außerdem ist das ja gar kein echtes Nendo sondern nur ein kleine kostenlose Beigabe. ;)
Ich mag keine SD-Charaktere und Nendos sehen absolut beschissen aus. Alle. Ohne Ausnahme.
16.08.2012, 17:32
Akito
Zitat:
Zitat von Knuckles
Ich mag keine SD-Charaktere und Nendos sehen absolut beschissen aus. Alle. Ohne Ausnahme.
Ach so nennt man das heutzutage :p
Zitat:
Zitat von Tyr
Wenn hinter mir wer rumläuft, würde ich aber sowieso nicht im Internet chillen sondern lieber was tun. ;)
Nicht in der Pause ;)
Zitat:
Zitat von Tyr
Ich habe nichts von NGE ...
Hrhr... und der Einbruchsplan beginnt *papier und stift aus der tasche zück*
Zitat:
Zitat von Tyr
Yuno is not amused. Anstatt in Ehrfurcht vor ihrem Anblick niederzuknien, lachst du über mein Allergieproblem? Nimm dich in Acht vor ihr, wenn du bei mir einbrichst, ich habe ein paar größere Küchenmesser hier. ;p
Du merkst ja nicht wenn ich einbreche. Ich bin nämlich majikku Kaitō. Deshalb kannst du mich nich davon abhalten deine NGE Plüschis zu stehlen.
Zitat:
Zitat von Tyr
Shuffle!
Maaaan! Ich weiß nicht warum ich da immer das c zwischen setze. Srsly... meh T_T
Danke für die "korrektur" :A
16.08.2012, 18:23
Tyr
Zitat:
Zitat von Reding
Nicht in der Pause ;)
Du machst aber viel Pause. :p
Zitat:
Du merkst ja nicht wenn ich einbreche. Ich bin nämlich majikku Kaitō. Deshalb kannst du mich nich davon abhalten deine NGE Plüschis zu stehlen.
Da ich meine Wohung nie verlasse und ich auch nie Besuch bekomme, wird es aber schwer für dich, eine angemessene Verkleidung zu finden, die ich nicht suspekt finde. Als Dakimakura könntest du dich vielleicht tarnen. Das zu sehen, wäre mir die Sache sogar wert ;D
... ok, genug Otaku gespielt für heute. Langsam befürchte ich noch, dass das jemand ernst nehmen könnte. ^^''
... *hatschi*
16.08.2012, 18:36
Sylverthas
Zitat:
Zitat von Reding
@Sylverthas:
Naja also Schuffle! bietet schon ein paar tolle Chars an.
Nur zu schade, dass die alle in jeweils einer Folge abgearbeitet werden ^_^
Zitat:
Call me crazy if you want
Mkay!
Aber im Ernst: Mit zur Spitze des Genres (sowohl Drama als auch Love Comedy) gehört die Serie wohl eher nicht. Wie gesagt, rein technisch ist das Setting ziemlich unwichtig, wenn man die Auflösung der Geschichte (also die letzten paar Folgen, in der die Serie dann gut wird) betrachtet und von "wir geben dem Char jetzt mal seine 10 Minuten Spotlight und vernachlässigen ihn danach wieder komplett" halte ich sowieso absolut gar nichts.
Zitat:
Zitat von Liferipper
Naja, bei Bible Black ist zumindest das Charakterdesign der VN voraus... :D
Oh yeah :bogart:
Zitat:
Zitat von Tyr
Komisch, erzähle ich den Leuten auch immer. Wieso glaubt einem das eigentlich keiner?
Zitat:
Und trotzdem bist du es doch immer, der den ganzen "Trash" auch wirklich gesehen hat, nicht ich. ;D
Hey... das war die Schulzeit. Da war es noch erlaubt jeden Rotz zu gucken *g*
Und momentan ist die Masterarbeitszeit. Da gilt doch das selbe, nicht wahr? ^_O
Zitat:
... ok, genug Otaku gespielt für heute. Langsam befürchte ich noch, dass das jemand ernst nehmen könnte. ^^''
Oh, versuchs gar nicht erst ;D
16.08.2012, 19:05
Reding
Zitat:
Zitat von Tyr
Du machst aber viel Pause. :p
4mal für je 2-3 minuten.
Ist nicht viel und sogar erlaubt ;)
back to topic:
Mayoi Neko Overrun! Episode 1...was habe ich mir da gerade angeguckt? Ich weiß es nicht, aber das ist auch egal. Ich will weiter gucken xD
Komisch, erzähle ich den Leuten auch immer. Wieso glaubt einem das eigentlich keiner?
Vielleicht weil sie von sich selbst auf andere schließen? ;)
Zitat:
Hey... das war die Schulzeit. Da war es noch erlaubt jeden Rotz zu gucken *g*
Und momentan ist die Masterarbeitszeit. Da gilt doch das selbe, nicht wahr? ^_O
Was, du auch? :D
Ich hab vor kurzem meine Masterzeit um ein Semester verlängert, weil ich noch gar nicht alles geguckt und gespielt habe, was ich mir vorgenommen hatte. :p
Ich meine, danach ist das Leben ja vorbei ... oder nicht?
Zitat:
Oh, versuchs gar nicht erst ;D
Ich kann auch normal!
... nein, kann ich nicht :(
Zitat:
Zitat von Knuckles
Netter Versuch. ;)
Nein. :p
Klingt mehr nach aus Prinzip als Überzeugung. :p
16.08.2012, 19:48
Reding
Zitat:
Zitat von Reding
Mayoi Neko Overrun! Episode 1...was habe ich mir da gerade angeguckt? Ich weiß es nicht, aber das ist auch egal. Ich will weiter gucken xD
Das ist ja mal bescheuert.
Kein wunder das ich so verwirrt war. Da dachte ich ich habe folge 1 geguckt und in echt war das folge 10. Bah...dumme streams...
16.08.2012, 20:48
Sölf
Weil Kiru das ja so angepriesen hat hab ich vorhin mal die erste Folge von Dororon Enma-kun Meeramera gesehen.
Dafuq.
Der Stil ist jedenfalls super. Ich mochte den Stil der 80er und 90er. :A
16.08.2012, 22:48
Knuckles
Zitat:
Zitat von Tyr
Klingt mehr nach aus Prinzip als Überzeugung. :p
Glaub mir, das ist aus Überzeugung.
18.08.2012, 10:49
Ianus
Thermae Romae ist wundervoll bescheuert. :A
Ernsthaft, lauter Römer, die sich wie Japaner verhalten - wie könnte das nicht unterhaltsam sein?
18.08.2012, 11:18
Tyr
Zitat:
Zitat von Ianus
Ernsthaft, lauter Römer, die sich wie Japaner verhalten - wie könnte das nicht unterhaltsam sein?
Wenn du auch nicht genug davon kriegen kannst; Liveaction mit Hiroshi Abe als Lucius :A
Anime: lächerliche 3 Episoden, animiert mit Flash
Manga: nicht mehr als die ersten paar Kapitel übersetzt
LA-Film: noch nicht draußen
Welp.
18.08.2012, 13:12
Knuckles
Zitat:
Zitat von Akito
Manga: nicht mehr als die ersten paar Kapitel übersetzt
In den USA lizenziert, daher nur noch eine Frage der Zeit.
18.08.2012, 13:24
Tyr
Sollte da mit den DVDs nicht noch eine vierte Episode rauskommen?
18.08.2012, 17:40
Akito
Zitat:
Zitat von Knuckles
In den USA lizenziert, daher nur noch eine Frage der Zeit.
Gut zu wissen, werde ich mir mal merken.
Zitat:
Zitat von Tyr
Sollte da mit den DVDs nicht noch eine vierte Episode rauskommen?
Sollte ja, macht den Kohl aber auch nicht mehr fett die Animationen auch nicht besser.
18.08.2012, 17:43
Ianus
Zitat:
Zitat von Akito
Anime: lächerliche 3 Episoden, animiert mit Flash.
Wie geht die Grundregel? Sag nicht, dass du die Grundregel vergessen hast?
nebenbei - das Großartige daran ist, wie badwrongfun die Serie ist. MC hat in Griechenland studiert und nicht mal von den ganzen mechanischen Apparaten gehört? pls. Die Serie reflektiert ausschließlich die Vorurteile ihrer japanische Leserschaft.
18.08.2012, 18:18
Akito
Zitat:
Zitat von Ianus
Wie geht die Grundregel? Sag nicht, dass du die Grundregel vergessen hast?
Äh, Flash-Anime sollte man verbieten nur für schlechte Serien produzieren?
18.08.2012, 20:27
besmrtan
kids on the slope wurde komplett mit flash animiert fyi
18.08.2012, 20:53
Liferipper
Urotsukidoji V endlich mit Übersetzung in eine verständliche Sprache. Tja, wäre vielleicht ganz interessant geworden, wenn es nicht bei einer von ? Episoden geblieben wäre.
Immerhin macht Amano endlich das, was er schon am Ende des ersten Films hätte machen sollen:
18.08.2012, 21:58
Sölf
Zitat:
Zitat von Ianus
Thermae Romae ist wundervoll bescheuert. :A
Ich stimme dem übrigens zu, die Serie ist wundervoll. Habe herzlich bei den 3 Episoden gelacht. :A
Live Action muss ich mir irgendwann auch noch ansehen.
19.08.2012, 01:18
Tyr
Zitat:
Zitat von Akito
Sollte ja, macht den Kohl aber auch nicht mehr fett die Animationen auch nicht besser.
Du findest, dass die schlechten Animationen Auswirkungen auf den Genuss der Serie haben? Reichlich oberflächlich, wenn du mich fragst.
Ich hatte den Eindruck, das wäre sogar Absicht. Hast du den Trailer vom Movie gesehen? Die Schauspieler bewegen sich dort auch wie mit Flash animiert :D
19.08.2012, 01:35
Akito
Zitat:
Zitat von besmrtan
kids on the slope wurde komplett mit flash animiert fyi
Wäre mir neu, ich weiß nur, dass man für die Musikszenen Aufnahmen von echten Musikern gemacht und dann quasi drüber gezeichnet hat, deswegen sehen diese so natürlich aus und passen auch zur gespielten Musik.
Zitat:
Zitat von Tyr
Du findest, dass die schlechten Animationen Auswirkungen auf den Genuss der Serie haben? Reichlich oberflächlich, wenn du mich fragst.
Ich hatte den Eindruck, das wäre sogar Absicht. Hast du den Trailer vom Movie gesehen? Die Schauspieler bewegen sich dort auch wie mit Flash animiert :D
Hatte es so große Auswirkungen gehabt, dass ich die Serie scheiße finde? Nein.
Hätte ich das ganze gerne mit ordentlichen Animationen gesehen? Absolut.
Es war insofern mit Absicht, dass die Produktion ungefähr 'n Appel und 'n Ei gekostet hat. Und von den japanischen Schauspielern kann man nicht mehr erwarten als das.
19.08.2012, 04:25
besmrtan
Zitat:
Wäre mir neu, ich weiß nur, dass man für die Musikszenen Aufnahmen von echten Musikern gemacht und dann quasi drüber gezeichnet hat, deswegen sehen diese so natürlich aus und passen auch zur gespielten Musik.
bahi jd, ein schweizer iraner oder was auch immer, hat eine szene dort animiert und hat sogar ein interview gegeben wo er zumindest behauptete das alles halt per adobe flash gemacht wurde
ich finde es gerade nur nicht, bin heute/ gleich weg ; kanns morgen evtl. posten
19.08.2012, 17:39
Reding
Nachem ich, mal wieder, Neon Genesis Evangelion bis einschließlich Folge 24 gesehen habe, dachte ich es wäre endlich Zeit für Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion. Ich muss ehrlich sagen ich versuche immer noch meinen Kopf in die Richtige Reihenfolge zu bringen. Ich packe mal alles in einen Spoiler und füge gleich noch hinzu, dass sich im laufe des Tage sbzw. der nächsten Tage meine Meinung über EoE noch leicht ändern kann. Wie gesagt, es ist irgendwie schwer alles zuzurodnen. Aber hier mal meine Meinung zum jetzigem Zeitpunkt.