PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Caro
13.06.2013, 00:39
Ich hab grad nach einigen Bier Aurora´s Tear zu Ende gespielt. Find es so schade das PD damals einfach verschwunden ist :-( Nach Jahren immer noch das beste Makergame ever.
Glaub das ist mein erster Post in ´ner WG :-) Joa, musste halt mal gesagt werden...

Naja, das ist dein erster Beitrag seit ZEHN JAHREN...da muss das auch mal gesagt werden :D

Bladegun
13.06.2013, 00:51
Naja, habs nicht so mit´n posten :hehe: Passiv dabei bin ich immer. Is wie mit´n Sex :D :rolleyes:

Caro
13.06.2013, 00:59
Naja, habs nicht so mit´n posten :hehe: Passiv dabei bin ich immer. Is wie mit´n Sex :D :rolleyes:

Als du deinen letzten Beitrag gesetzt hast, war ich in der sechsten Klasse, mein Freund war noch in der Grundschule, George W. Bush war Präsident der USA und Yvonne Catterfeld war in den Charts...Also wenn dein Sex auch so lange dauert, dann ist das echt nicht schön :hehe:

Bladegun
13.06.2013, 01:11
Als du deinen letzten Beitrag gesetzt hast, war ich in der sechsten Klasse, mein Freund war noch in der Grundschule, George W. Bush war Präsident der USA und Yvonne Catterfeld war in den Charts...Also wenn dein Sex auch so lange dauert, dann ist das echt nicht schön
Hör ich von meiner Freundin des öfteren :D ;)

Mal ne andere Frage: Hat jemand noch die alte Demo von AT ? Die ohne das lahme "neue" KS ?

Katii
13.06.2013, 01:27
Naja, das ist dein erster Beitrag seit ZEHN JAHREN...da muss das auch mal gesagt werden :D

Mag daran liegen dass die SuFu im Arsch ist, mein letzter Beitrag vor 2013 wird auch als 2003 angezeigt

Bladegun
13.06.2013, 01:32
Mag daran liegen dass die SuFu im Arsch ist, mein letzter Beitrag vor 2013 wird auch als 2003 angezeigt
Glaub auch das die SuFu nicht so wirklich funktioniert. Angeblich war mein letzter Beitrag 2007. Weis es nicht mehr sicher, aber ich denke das ich 2013 schon mal gepostet hab...

WeTa
13.06.2013, 11:37
Der Such-Index ist noch von der letzten Löschaktion inne Fritten.

T.U.F.K.A.S.
13.06.2013, 12:08
Der Such-Index ist noch von der letzten Löschaktion inne Fritten.
Moment, wir müssen jetzt mal kurz eruieren, ob sie inne Fritten Schranke, Fritten rot, Fritten weiß, Fritten ohne, Fritten gesalzen, Fritten fad, Fritten mit Schnitzel, Fritten mit Currywurst, Fritten mit Sour Creme, Ofenfritten oder Fritösenfritten sind.

Ich steh auf Fritten <3 Sperr' mich in 'nen Käfig aus Fritten und ich fress' mir einen Weg in die Freiheit. <3

WeTa
13.06.2013, 12:31
So, bis zum BMT!
http://i.imgur.com/8DItS9P.jpg
Wen ich auf dem BMT nicht sehe: Bis 2014!

csg
13.06.2013, 12:36
Gut, dass ich so einen casual Scheiß nicht spiele, ey!

Layana
13.06.2013, 12:37
Moment, wir müssen jetzt mal kurz eruieren, ob sie inne Fritten Schranke, Fritten rot, Fritten weiß, Fritten ohne, Fritten gesalzen, Fritten fad, Fritten mit Schnitzel, Fritten mit Currywurst, Fritten mit Sour Creme, Ofenfritten oder Fritösenfritten sind.

Ich steh auf Fritten <3 Sperr' mich in 'nen Käfig aus Fritten und ich fress' mir einen Weg in die Freiheit. <3

Fritten mit Gyros und Tzatziki! (war zumindest mein Mittagessen...)

WeTa
13.06.2013, 13:26
15km Fahrradfahrt späteer habe ich sogar ein Ladekabel.
Hätten die mal größer draufschreiben sollen >:(

R.F.
13.06.2013, 13:30
15km Fahrradfahrt späteer habe ich sogar ein Ladekabel.
Hätten die mal größer draufschreiben sollen >:(
Beim normalen 3DS war es noch dabei. Keine Ahnung, warum sie dachten, dass es eine gute Idee wäre, den XL ohne Ladekabel zu verkaufen.

Gendrek
13.06.2013, 14:07

Vergiss mir mal nich die Chilli-Fritten.
Fritten mit Curryfrikadelle aber auch nicht!
Wehe hier lässt jemand Fritten untern Tisch fallen, der wird entfrittet >:[.
Und die Fritten, die untern Tisch fallen, ess ich auch noch. Weil Fritten sind echt und ohne Scheiß, der geilste Scheiß.

Corti
13.06.2013, 15:28
Halbe Stunde Zeit totschlagen?
Bitte sehr http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Tr%C3%A4ger_des_Ig-Nobelpreises

Mr.Räbbit
13.06.2013, 15:36
Oh ne, da sitz ich lieber phlegmatisch rum und zieh mir VICE Dokumentationen rein...
www.vice.com/video‎

Thuin8
13.06.2013, 15:45
Halbe Stunde Zeit totschlagen?
Bitte sehr http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Tr%C3%A4ger_des_Ig-Nobelpreises

Ein paar interessante Sachen stehen schon dabei, wenn man außer Acht lässt warum / wie sie "erforscht" wurden. :D

Wencke
13.06.2013, 19:51
Oh ne, da sitz ich lieber phlegmatisch rum und zieh mir VICE Dokumentationen rein...
www.vice (http://www.<strong>vice</strong>).com/video‎
Vice! Find ich gut, guck ich auch immer wieder gerne!

Heute war eine sehr interessante Tour zum See. NIcHT. Wenn ich noch länger hier wohnen müsste, als so schon, dann würd ich ja glatt nochmal gucken ob ich den Weg jetzt doch mal finde, aber heute ist wohl irgendwas dabei schiefgelaufen.
Jedenfalls war das wohl ganz gut so, dass wir nicht komplett zum See gelaufen sind - später am Bahnhof hat's angefangen zu regnen. o.o

Und wie ist bei euch das Wetter? Wie nass isset bei euch?

Sabaku
13.06.2013, 19:54
Und wie ist bei euch das Wetter? Wie nass isset bei euch?

Also bei uns haben Eiswürfel eine sehr geringe Überlebenschance :D

Layana
14.06.2013, 07:36
Bei uns war gestern auch ein Regentag. Und ich hatte natürlich meinen Schirm zu Hause vergessen und bin gestern Nachmittag auf dem Heimweg gleich mal ordentlich nass geworden. Auf den Straßen hatte sich auch einiges an Wasser angesammelt. Dicke Pfützen überall und Aquaplaninggefahr. Das war echt nicht schön.

Heute scheint es aber wieder trocken zu sein, mit einem Wolken-Sonne-Mix.

Thuin8
14.06.2013, 07:52
Bei uns war gestern auch ein Regentag. Und ich hatte natürlich meinen Schirm zu Hause vergessen und bin gestern Nachmittag auf dem Heimweg gleich mal ordentlich nass geworden. Auf den Straßen hatte sich auch einiges an Wasser angesammelt. Dicke Pfützen überall und Aquaplaninggefahr. Das war echt nicht schön.

Heute scheint es aber wieder trocken zu sein, mit einem Wolken-Sonne-Mix.

Das Wetter klingt nach Westdeutschland, so war es bei mir nämlich auch. Aber solange es nur Pfützen sind, und keine tiefen Seen...

Hab heute morgen im Radio gehört, dass es nächste Woche wohl bis zu 40°C in Deutschland werden soll. Ob das aber stimmt, man weiß es nicht.

T.U.F.K.A.S.
14.06.2013, 07:56
Morgen! Ich brauch Kaffee...

Ich hatte genau das gleiche Problem - mit dem Unterschied, dass ich präventiv (und weil faul, weil mein ganzer Kram drin ist von Kippen bis zum Autoschlüssel) meine Regenjacke am Start hatte :A

Ah ja: Tako hat kein Leben :B

Layana
14.06.2013, 11:08
Das Wetter klingt nach Westdeutschland, so war es bei mir nämlich auch. Aber solange es nur Pfützen sind, und keine tiefen Seen...

Hab heute morgen im Radio gehört, dass es nächste Woche wohl bis zu 40°C in Deutschland werden soll. Ob das aber stimmt, man weiß es nicht.

Ja, Köln um genau zu sein. Seen waren es noch keine, aber ich fand es schon heftig, was so im Laufe eines Nachmittags runter kommen kann.

40° C? Klingt dann doch etwas übertrieben, finde ich. Ich hab was von bis zu 30° C gehört. Reicht auch allemal!

Gendrek
14.06.2013, 11:39
Mein Chef hat mir gerade zwei Tickets für West Side Story in der Semperoper geschenkt.

Das ist, als würde man Assi Toni sagen, er könnte kostenlos im Ritz dinnieren und danach ne Woche im Hilton, halbnackt, auf der Lobby Couch rumlungern.

Simon
14.06.2013, 11:51
Dann brich aus diesem Kreise aus.
West Side Story ist eines der wenigen Musicals, die sich meiner Ansicht nach lohnen, geschaut zu werden.
Also: ab in die Semperoper :A

Gendrek
14.06.2013, 11:56
Mein Post sollte nicht heißen, dass ich nicht gehen werde ;).
Es ist nur sehr surreal, da ich mich selbst nie in so einer Einrichtung gesehen habe ^^. Semperoper ist für mich... so das non-plus-ultra der gehobenen Schicht. Wer in die Semperoper geht, der hat Geld und ist kultiviert.
Ich hab kein (okay, okay, wenig. ich hab wenig!) Geld und ob ich mich als kultiviert bezeichnen kann, keine Ahnung :hehe:.

Ich hab die Karten einmal und die Gelegenheit wird sich so früh nicht nochmal ergeben :3.

Wie gesagt, es ist nur etwas surreal und... so völlig aus dem Nichts heraus ^^.

Wencke
14.06.2013, 13:17
Wow, schön, ich freu mich für dich. Ich bin zwar ein Banause und kann mit dem Begriff Semperoper nur gaaanz schwammig was anfangen, aber ich kann mir vorstellen was das für dich für ein Ereignis sein muss, wenn du das so beschreibst. =D

Nächste Woche darf die Sonne ruhig so fett scheinen, wie sie will. Ich bin drinnen mit Urlaubs- und Umzugsvorbereitungen beschäftigt. Kartons packen! Jööööy! (Und mit meinem Führerschein, sofern der Anhänger der Fahrschule nicht schmilzt. :) )

Corti
14.06.2013, 13:30
Die Semperoper ist eines der berühmtesten Opernhäuser der Republik und weils so berühmt ist und Oper verbunden wird mit Sitzlogen in denen sich reiche ältere Herren tummeln, die das Geschehen mit vergoldeten Ferngläsern beobachten, hat die Semperoper eben jenen Ruf, der Gendreks Gefühle begründet.

Geht man auf die Website der Semperoper stellt man fest, dass Operntickets zwischen 30 und 120€ liegen, also kein Schnäppchen aber auch nicht völlig dekadent mit Kaviar und Champagner an der Garderobe.

La Cipolla
14.06.2013, 13:48
Durch den Sightseeing-Status ist die Semperoper erheblich bezahlbarer als ihr Ruf. :D Aber beeindruckendes Ding, und cooole Sache, Genny! :eek:

Katii
14.06.2013, 17:15
blöder Sommer :O

Wencke
14.06.2013, 20:21
@corti: Also das stelle ich mir glatt bei jeder Oper vor... xD

Wisst ihr, was ihr nie wissen wolltet? Mir saugt gerade eine Zecke am Allerwertesten rum. Das wolltet ihr nie wissen! Jetzt muss ich bis morgen warten, damit sie mir jemand entfernen kann. Das wolltet ihr auch nie wissen.

Ich hoffe, die macht mich nicht krank. Ich habe Dienstag meine Untersuchung für mein Berufspraktikum.. -.-

Gendrek
14.06.2013, 20:57
1. Besser früher, als später. Musst du eine Nacht warten? Wenn es einen anderen Weg gibt, sie entfernen zu lassen (auch wenn er irgendwie unangenehm sein sollte), solltest du es tun. Aber nur von jemand anderem, die Stelle ist... sehr uneinsehbar, das Risiko die Zecke dazu zu bringen die Krankheitserreger in deinen Körper zu erbrechen ist zu groß.

2. Borreliose ist wirklich sehr fies. Das ist ein instant Grund für Berufsunfähigkeit in jedweder Hinsicht.

3. ...wie zum Teufel kommt die Zecke an deinen Arsch? Zecken krabbeln nicht erst herum bevor sie sich festbeißen sondern schnappen sofort zu... also... wie zum Teufel kommt das Vieh an deinen Hintern :hehe:?

Solacy
14.06.2013, 21:07
3. ...wie zum Teufel kommt die Zecke an deinen Arsch? Zecken krabbeln nicht erst herum bevor sie sich festbeißen sondern schnappen sofort zu... also... wie zum Teufel kommt das Vieh an deinen Hintern :hehe:?
Nackt im Wald tanzen? Liebe im Wald machen? Können so viele vorlieben sein.
Mit nem Spiegel ist das btw warscheinlich sogar selbst möglich. Aufs Steißbein setzen und ab gehts.

Doodles... So fies Krank wie ich seit heute bin war ich in Jahrzenten nicht mehr. Damals hab ich mir in Ohnmacht das Face aufgeschlagen und danach 2 Wochen im Krankenhaus gelegen. Nun hab ich niemanden der mich finden könnte und bin etwas scared. <3 Gut das ich in ein Paar Tagen mein lange ersehnten Eignungstest zum Studium habe und dafür 500km fahren muss.

TheByteRaper
14.06.2013, 21:21
Der Prozentsatz, dass dich eine Zecke beißt, ist schon sehr gering. Der Prozentsatz, dass eine Zecke ÜBERHAUPT mit Borreliose infiziert ist und die Krankheit ÜBERHAUPT ausbricht, ist um ein Vielfaches geringer. Ich würde mir keine Sorgen machen, vieles ist Panikmache.
Wichtig ist nur, die Zecke nicht zu ersticken, zu verbrennen etc. Entgegen aller Volksweisheiten: nicht mit Öl und Watte erdrücken oder ein Feuerzeug dranhalten.
Was ich mir zumindest bis heute nicht gemerkt habe (und jede Seite im Internet wird wahrscheinlich 50-50 was anderes sagen): drehen oder ziehen? Wichtig ist nur hautnah anpacken. Warten solltest du trotzdem nicht. Ab zum Arzt, ziehen/drehen lassen mit professionellem Werkzeug, und danach den Stich einige Wochen beobachten. Bildet sich ein roter Punkt mit einem dicken roten Ring drumherum -> nochmal zum Arzt.

Wencke
14.06.2013, 21:21
Ich hab im Wald lediglich auf dem Longboard gesessen bei einer kurzen Pause. Hatte ne kurze Hose und da drunter meine Bikinihose an. Also ich hab mich nicht ausgezogen. D:

Ich versuch mich dann mal daran, sie zu entfernen. Beten wir, dass es funktioniert... (;

... *wein* Zecken! Buhuuuu *wein* Die erste Zecke meines Lebens! Ich werde sterben. ):

Edit: Ja, danke TBR. Das hab ich nämlich auch gedacht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit da ist. Ich lass sie vielleicht auch erstmal in Ruh und morgen früh wenn der Arzt aufmacht geh ich hin... Aber einmal probier ichs nochmal selbst. Ist nur so 'ne Verrenkungssache die andere Frauen perfekt beherrschen und die deswegen ziemlich begehrt sein müssten... :D

Daen vom Clan
14.06.2013, 21:22
@corti: Also das stelle ich mir glatt bei jeder Oper vor... xD

Wisst ihr, was ihr nie wissen wolltet? Mir saugt gerade eine Zecke am Allerwertesten rum. Das wolltet ihr nie wissen! Jetzt muss ich bis morgen warten, damit sie mir jemand entfernen kann. Das wolltet ihr auch nie wissen.

Ich hoffe, die macht mich nicht krank. Ich habe Dienstag meine Untersuchung für mein Berufspraktikum.. -.-

Hast du eine Zeckenkarte oder Zeckenzange zuhause?
Wenn es dich zu sehr stört solltest du auf jeden Fall zu einer Notfallapotheke gehen, die haben ja 24/7 offen und bieten auch allerlei Accessoires an.
Ansonsten - ab ins Krankenhaus in die Notaufnahme, die machen dir das in 5 Minuten fertig. ^^

Und was seltsame Stellen betrifft - ich habe sogar mit kompletter mittelalterlicher Ausrüstung schon Zecken an Stellen gehabt, bei Denen man schreiend weglaufen möchte. ;)

Wencke
14.06.2013, 21:40
Hast du eine Zeckenkarte oder Zeckenzange zuhause?
Wenn es dich zu sehr stört solltest du auf jeden Fall zu einer Notfallapotheke gehen, die haben ja 24/7 offen und bieten auch allerlei Accessoires an.Nein, aber morgen besorge ich eine. So sehr stört sie nicht. Hab mich nur plötzlich an der Stelle gekratzt und mich gewundert, warum es nicht aufhört zu jucken - wie das so ist, hab ich das jucken auch erst gemerkt nachdem ich mich gekratzt habe. Nach 'ner Weile geht's jucken wieder vorbei.
Notfallapotheke gibt's hier nicht... Aber okay, morgen bekomme ich eine Zeckenzange.

Und was seltsame Stellen betrifft - ich habe sogar mit kompletter mittelalterlicher Ausrüstung schon Zecken an Stellen gehabt, bei Denen man schreiend weglaufen möchte. ;)
Ich hab das gerade im Handspiegel betrachtet, und von der Perspektive aus die mir der Handspiegel gibt, schaut es tatsächlich SEHR obszön aus. Vor allem in der Position, wo ich die Zecke am besten selber entfernen könnte... wenn ich ne Zeckenzange/gescheite Pinzette hätte. ^^;

Gendrek
14.06.2013, 21:41
Mit Wahrscheinlichkeiten um sich zu werfen, zu hoffen und zu beten erspart einem jedoch nicht die Möglichkeit einer Infektion ;).

Nur weil die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Erkrankung gering erscheint, sollte nicht leichtsinnig damit umgegangen werden, so habe ich es zumindest von meiner Anatomie Lehrerin gesagt bekommen.
Dito an Daen im Punkt mit der Notfallapotheke und Notaufnahme, der sicherste Weg ist der Beste.

Alleine die Tatsache, wie schwer eine Krankheit wie Borreliose verlaufen kann, wiegt schwerer als die geringe Wahrscheinlichkeit.

Daen vom Clan
14.06.2013, 21:43
Nein, aber morgen besorge ich eine. So sehr stört sie nicht.

*Grusel* Da braucht man echt Eier für. ^^
Wenn ich eine Zecke am Körper habe, dann will ich die so schnell nur irgendmöglich loswerden, sonst würde ich wie ein tollwütiger Hund im Kreis tigern. :D

Sabaku
14.06.2013, 21:46
Also normalerweise reicht da auch ne feine Pinzette, (oder spitze Fingernägel und ein kräftiger Ruck) dann hat sich das erledigt, am besten noch nen Spiegel zur hilfe nehmen damit man die Sache besser im Blick hat, dann muss man sich auch nicht allzusehr mit dem ganzen Körper verrenken. Kommt natürlich drauf an wie gut man da hinkommt. Unsere Tierchen und mein Bruder haben auf diese Weise zumindest schon einige von den Viechern überlebt. :hehe: Wenn man sich sehr unsicher ist, sollte man das natürlich lieber lassen.

Daen vom Clan
14.06.2013, 21:48
War es nicht so, dass ein Ruck genau das Verkehrte ist, weil dann die Beißwerkzeuge in der Wunde verbleiben und sich theoretisch entzünden könnten?

Sabaku
14.06.2013, 21:54
War es nicht so, dass ein Ruck genau das Verkehrte ist, weil dann die Beißwerkzeuge in der Wunde verbleiben und sich theoretisch entzünden könnten?

Würde mich dann mal interessieren was der Arzt da groß anders macht. Nimmt der nicht auch nur ne Zeckenzange und reisst das Ding ab? Hab da bezüglich keine Erfahrung.

T.U.F.K.A.S.
14.06.2013, 21:58
Die haben da spezielle Zangen für, jo. Packen das Vieh am Kiefer, drehen in eine bestimmte Richtung und ziehen es vorsichtig ab.

Ich wurde mal von einer Zecke gebissen. Am Hamburger Hauptbahnhof. Ich weiß noch dass der Typ blaue Haare und ein Pauli-T-Shirt hatte und mir random in die Hand gebissen hat einfach weil.
Das war abgedreht.

~Jack~
14.06.2013, 21:59
Man darf die Zecke dabei halt nicht zerquetschen. Es geht wohl auch wenn man z.B. ne alte Kreditkarte nimmt, da eine keilförmige Öffnung reinschneidet und die Zecke damit raushebt.

Daen vom Clan
14.06.2013, 22:01
Was Jack sagt, scheint zu stimmen.
Weiß jetzt nicht genau ob diese Seite gut ist, aber da steht Einiges drauf:
http://www.zecken.de/schuetzen-sie-sich/entfernen-von-zecken/

Gendrek
14.06.2013, 22:47
Das gefährliche bei der Entfernung von Zecken ist tatsächlich das quetschen des Zeckenkörpers. Zecken können dabei mit Erbrechen reagieren, dadurch stoßen sie fast alles was sie in sich so drin haben (samt der angesammelten Bakterien. Zecken können so ziemlich jeden Mist übertragen) in den Organismus an dem sie grad hängen.
Das Infektionspotenzial steigert sich dadurch schon arg fies.

Deswegen finde ich es halt ein wenig leichtsinnig so ein Vieh stecken zu lassen. Im Endeffekt muss man nur darauf achten das Tier mit einem kräftigen Ruck rauszuziehen. Wenn der Körper intakt ist, hat man alles richtig gemacht. Wenn man sogar sieht, dass der Körper voller Blut ist, kann man sich sogar sicher sein, dass einem keine wirkliche Gefahr mehr droht.

TwoFace
14.06.2013, 23:57
Ich hass Parasiten. Bin ja froh, dass ich selber noch nie ne Zecke hatte und hoff mal dass es dabei bleibt. :D

n Kumpel hat sich mal eine eingefangen im Freibad letzten Sommer. Hat Feuerzeugflamme dagegen gehalten, dann isse weggesprungen.

Katii
15.06.2013, 03:30
Das letzte mal das ich ne Zecke hatte ist über 20 Jahre her, da war ich noch ein Kind... ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie die entfernt wurde, ich glaube Mama hat das mit Pinzette gemacht

snikerfreak83
15.06.2013, 15:02
Huhu zusammen,
hoffe euch geht es gut;) Das mit den Zecken ist grässlich,wenn du dabei nicht alles erwischst kann das nach hinten los gehen.
Eine Arbeitskollegen hatte den im Fuß und war dann mehrer Wochen krank geschrieben. Sich gut Informieren und das beste draus machen.

Noch eine Frage hab mir wieder mal ein Spiel für Playstation 2 geholt ("Dark Angel"), bekomme aber noch ein schwarzen Bildschirm,
Kann mir da wer weitere helfen?

mfg snikerfreak83

DSA-Zocker
17.06.2013, 13:12
Das gefährliche bei der Entfernung von Zecken ist tatsächlich das quetschen des Zeckenkörpers. Zecken können dabei mit Erbrechen reagieren, dadurch stoßen sie fast alles was sie in sich so drin haben (samt der angesammelten Bakterien. Zecken können so ziemlich jeden Mist übertragen) in den Organismus an dem sie grad hängen.
Das Infektionspotenzial steigert sich dadurch schon arg fies.

Deswegen finde ich es halt ein wenig leichtsinnig so ein Vieh stecken zu lassen. Im Endeffekt muss man nur darauf achten das Tier mit einem kräftigen Ruck rauszuziehen. Wenn der Körper intakt ist, hat man alles richtig gemacht. Wenn man sogar sieht, dass der Körper voller Blut ist, kann man sich sogar sicher sein, dass einem keine wirkliche Gefahr mehr droht.

Ich meine vor kurzem gelesen zu haben, dass eine Studie ergeben hat, dass es wohl tatsächlich komplett egal ist, ob man die zecke zerquetscht oder nicht - das einzig wichtige, ist sie so schnell wie möglich rauszuziehen, weil die Infektionswahrscheinlichkeit mit der Zeit extrem ansteigt. Und ob die Beißwerkzeuge drinbleiben oder nicht ist ziemlich egal =)

Was man dann halt auch machen sollte, ist die Stelle die nächsten Tage im Auge behalten, so von wegen Borreliose und so - wenn sich n roter Ring drumherum bildet dann sofort zum Arzt gehen und Antibiotika schlucken.

Daen vom Clan
18.06.2013, 14:50
Bwwwa... ich will den Winter zurück. Warum darf Westeros Winter haben und wir nicht...? :D
So eine Affenhitze im Büro macht irgendwie keinen Spaß!

Gendrek
18.06.2013, 15:11
I know what you mean...

Ich saß 5 Stunden am Schreibtisch, direkt unter dem Dach. Ich war noch nie so unmotiviert irgendwas zu machen und hab wie Wackelpudding im Stuhl gehangen.

Byder
18.06.2013, 15:57
Ich hab heute mein Zeugnis bekommen. \o/
Durchschnitt von 10.41 Punkten (entspricht einer 2-) und ich bin, uh, "mir-egal". Jetzt habe ich Ferien. 6 Wochen. Bezahlt.

Wencke
19.06.2013, 00:29
Ich meine vor kurzem gelesen zu haben, dass eine Studie ergeben hat, dass es wohl tatsächlich komplett egal ist, ob man die zecke zerquetscht oder nicht - das einzig wichtige, ist sie so schnell wie möglich rauszuziehen, weil die Infektionswahrscheinlichkeit mit der Zeit extrem ansteigt. Und ob die Beißwerkzeuge drinbleiben oder nicht ist ziemlich egal =)
Und ich habe gelesen, dass die Zecke bei zerquetschen beim Saugen als Abwehrreaktion alles auskotzt, was in ihr steckt, inklusive sämtlicher Gedärme und Krankheitserreger. Ewww. @_@

Meinem Hintern geht's gut, alles ist okay. Und Schwanger bin ich auch nicht geworden. :)

Und jetzt mal weg von den Zecken, hey. :D

Ich gratuliere dir, Joe. 'ne 2- ist schon echt fetzig! Nutz die 6 Wochen für 'ne Menge Gutes! :)

Dagegen habe ich nur meinen Mietvertrag unterschrieben, erfahren, dass wir die Küche doch nicht übernehmen können, obwohl wir sie zugesprochen bekommen haben. Dumm gelaufen, jetzt fehlt uns ein Herd, ein Ofen, diverse Küchenschränke... Nur den Esstisch mit den furchtbaren fliesen dürfen wir behalten. Der ist wirklich nur toll wegen der Schublade, die er da hat. :((

Was solls. Die Wohnung ist genial und die anderen Mieter im Haus scheinen wunderbar nette Menschen zu sein. Der kleine Junge, der dann über mir wohnt, heißt jedenfalls Franz und hat mir als allererstes einen Kratzer an seinem Arm gezeigt, wobei er nicht wusste, woher der Kratzer kommt. :D Zucker! Ich freu mich darauf, bald wieder einen regulären Alltag zu haben, und die Wohnung ist ein wunderschöner Vorbote besserer Zeiten. <3 /Philosophie ende.

Mizukix
19.06.2013, 05:41
Ich glaube ich hab mir beim Kartfahrn nict nur den Arm geprellt ._.
Werd das nachher mal checken lassen..

T.U.F.K.A.S.
19.06.2013, 06:50
Ich glaube ich hab mir beim Kartfahrn nict nur den Arm geprellt ._.
Werd das nachher mal checken lassen..
Mir ist ehrlich gesagt voll egal was du gepostet hast (dennoch gute Besserung mit deinem Kartarm). Ich wollt nur sagen dass ich deinen Avatar voll toll finde.
Tihi. Öhrchen.

Ja, guten Morgen, ne? Papa hat sich erstmal 'n Käffchen gemacht und muss in 5 Minuten dann auch los zur Behruhsschuhle. Wird voll gut, vor allem weil es arschwarm, trotzdem nicht sonnig ist und stark nach fiesem Gewitter aussieht.

Mizukix
19.06.2013, 07:19
Ja ich lieb den auch voll und so. (links rechts schau ob kein Nonsense da is)
Heute schön neue Grafikkarte einbauen :D

WeTa
19.06.2013, 07:22
Nonsense istn Horst, Horo ist cool.
Anonsten: Temperaturen jenseits von gut und böse. Gleich gehts wieder los. Ich verdampfe ;_;

Ranarion
19.06.2013, 07:31
Ich finds super, dass es so warm ist. :D
Das ist mir lieber als kalt und nass.

Mizukix
19.06.2013, 07:46
Gestern musste ich ne Stunde bei 34 Grad auf den Bus warten...
Ich will wieder Küles Wetter...

Horo, Holo blabla falsch übersetzt mir aber Wayne~

Daen vom Clan
19.06.2013, 07:50
"Verdampfen" trifft es ganz gut...
Ich habe kaum gepennt, weil unser Schlafzimmer direkt unter dem Dach liegt und das Ding ungefähr so warm war wie eine Finnen-Sauna... :(

Davon ab - einen wunderschönen guten Morgen an alle Schwitzenden und Unschwitzenden!

Indy
19.06.2013, 07:56
Wieso, ist doch praktisch? Ich wach hier jeden Tag um Punkt 5:00 auf, weil mir die Sonne bereits mit voller Stärke ins Gesicht knallt.

Mizukix
19.06.2013, 08:02
Ohne Decke Schlafen geht net.
Fenster auf geht net wegen den Fliegen...
ÄDie Hitze macht mir Kopfweh ._.

WeTa
19.06.2013, 08:22
weil unser Schlafzimmer direkt unter dem Dach liegt und das Ding ungefähr so warm war wie eine Finnen-Sauna... :(

same :gah:
Hab schonmal für Bremen geübt und mich samt Schlafsack und Matratze in den Keller gelegt. Mein Nacken hats mir gedankt :B

Dizzy
19.06.2013, 08:23
Fenster auf geht net wegen den Fliegen...

Los Gitteros du Fliegos?

Mizukix
19.06.2013, 08:34
Los Gitteros du Fliegos?

Fenster geht nach innen auf ._.

Wischmop
19.06.2013, 08:38
Umso besser?

La Cipolla
19.06.2013, 08:40
Na ja. Ich weiß noch, wie ich ernsthafte Panik hatte, als ich beim Anbringen des letzten Fliegengitters halb aus dem vierten Stock hing, um das Ding einigermaßen dicht zu kriegen. :D

Daen vom Clan
19.06.2013, 08:50
same :gah:
Hab schonmal für Bremen geübt und mich samt Schlafsack und Matratze in den Keller gelegt. Mein Nacken hats mir gedankt :B

Das werde ich heute auch mal machen. :D
Wir hätten uns vor einigen Tagen um ein Haar so ein Teil für den Garten gekauft:
http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$T2eC16RHJGIE9nnWq)6sBRMOG0sPJ!~~48_20.JPG

DA würde ich dann die nächsten Nächte einfach drin pennen. :)

Dizzy
19.06.2013, 08:51
Kauf es Daen!!
Dann haue ich mich da in der Mittagspause rein :D

La Cipolla
19.06.2013, 08:52
Das Ding ist SO geil. Haben wir auch schon mal drin gelegen (im Baumarkt). ^^ Leider wäre unser Balkon damit voll.

Daen vom Clan
19.06.2013, 09:05
Man müsste das Ding mit wasserdichtem Stoff bekommen, dann könnte man sich eigentlich auch im Sommerregen reinlegen und dem lauschen...hm... :D

Dizzy
19.06.2013, 09:06
Das nennt sich dann Zelt! :D

Daen vom Clan
19.06.2013, 09:07
Jaaaha, ABER: Ein Zelt besteht nicht aus Rattan und kommt nicht serienmäßig mit Kuschelkissen! :D

Dizzy
19.06.2013, 09:08
... Okay, die Kissen besorge ich Dir! Rattan musst Du besorgen!

T.U.F.K.A.S.
19.06.2013, 09:09
Ich wünschte ich hätte 'nen Balkon... Boah das wäre so nice, ich müsste dann nicht Indoor-Sonnen praktizieren.

"Indoor-Sonnen?"

-> Denkecken-Fenster sperrangelweit öffnen
-> Schlafcouch ausklappen
-> Strandtuch drauflegen
-> naggisch machen
-> naggischen Poppes + Körper nacher Couch drauflegen
-> Gleichzeitig PS3 zocken und sonnen! :A

-> trotzdem weiß sein wie 'ne Kalkleiste :(

Man tut halt was man kann, ne? :D

Daen vom Clan
19.06.2013, 09:11
Dann fehlt nur noch feiner, weißer Strandsand auf der Couch und eine Gummipalme, dann hast du das Beste beider Welten. :D

T.U.F.K.A.S.
19.06.2013, 09:14
Dann fehlt nur noch feiner, weißer Strandsand auf der Couch und eine Gummipalme, dann hast du das Beste beider Welten. :D
Ja, ne? :D Also, 'ne Zimmerpflanzen-Palme hab ich schon (die Gute von IKEA :A), fehlt also noch der Sand für mein persönliches Malle :A Wo ich eh so ungerne staubsauge... :D

Wencke
19.06.2013, 11:26
Also ich hab 'nen Garten, find ich schon echt schicko so :)

bzgl Fliegengitter - ich habe nie ein Fenster gesehen das nach außen aufgeht (kann ich mir auch kaum vorstellen, außer es sind wahnsinnig alte Dinger. o_O Einbruchsicherheit? Haustüren gehen auch immer nach innen auf...)
Fliegengitter sind 1. günstig und 2. eigentlich recht schnell angebracht. Eine alte/ungebrauchte/unnütze Zahnbürste, ein cuttermesser, das Gitter und den Klett dafür... dann sorgt man dafür dass innen alles sauber ist und macht den Klett dran, hängt das Gitter & schneidet es gleichzeitig zurecht und kann es mit der Zahnbürste leichter überall an die Befestigung machen.
Eigentlich ist das ziemlich simpel... :')

Heute ist Vergissmeinnichttag.

Auf dem Weg zu meinen Brüdern fiel mir ein dass ich meinen Führerschein vergessen habe. Also sind wir mit ihnen zurückgefahren und ich habe meinen Führerschein geholt.
Im Gericht habe ich meinen Perso im Auto liegen gelassen, also bin ich nochmal zum Auto gerannt, während die Frau schonmal die Daten der Anderen aufgenommen hat.
Und bei der Führerscheinstelle habe ich wieder meinen Führerschein im Auto liegen gelassen, was mir ebenfalls erst auffiel, als ich längst dran war.

La Cipolla
19.06.2013, 12:07
Es sei denn, der Fensterrahmen macht nicht mit und du musst das Ding praktisch draußen anbringen. Geht, ist aber anstrengend, wenn man nicht im Erdgeschoss wohnt.

Wencke
19.06.2013, 12:17
Ich ziehe im Juli das insgesamt 6. mal um und bisher waren überall gescheite Fenster, wo man das Fliegengitter innen anbringen kann... Hm. Mach vielleicht mal ein Foto davon, ich kann mir das ansonsten nicht wirklich vorstellen... :)

In der Stadt kann man die Fliegengitter aber auch weglassen, wenn man weiter oben wohnt oder nicht? Meine Ma hat erzählt dass wir in Emden damals keine Fliegengitter brauchten und wir haben unsere Wohnung ganz oben gehabt.

Katii
19.06.2013, 12:36
Ich sterbe bei der Hitze... ich glaube ich bin der einzige Mensch, der bessere Laune kriegt umso kälter es wird... und Regen will ich auch, Regen ohne Hochwasser ....

Daen vom Clan
19.06.2013, 13:05
Ich sterbe bei der Hitze... ich glaube ich bin der einzige Mensch, der bessere Laune kriegt umso kälter es wird... und Regen will ich auch, Regen ohne Hochwasser ....

My thoughts exactly! ^^

Layana
19.06.2013, 13:14
Ich freu mich eigentlich darüber, dass wir endlich mal Sommerwetter haben. Ich find's nur schade, dass es dann immer gleich so extrem wird mit den Temperaturen über 30° C. 28° C würden doch auch vollkommen reichen.
Leider sollen morgen wieder dicke Gewitter kommen und dann war's das auch schon wieder mit Sonne und schön warm ._. Und dabei will ich am Samstag zu einer Zumba-Party ins Freibad gehen. Na das kann ja was werden, bei 20° und Regen :\

Dizzy
19.06.2013, 13:17
Joa das Wetter schlaucht mich. Bin auch eher ein Frühlingskind :D Also so schöne 18-22°C und trocken^^

La Cipolla
19.06.2013, 13:24
Ja, das Scheißwetter kriegt ja auch weder nen vernünftigen Mittelweg, noch eine konstante Stimmung hin.

Ich ziehe im Juli das insgesamt 6. mal um und bisher waren überall gescheite Fenster, wo man das Fliegengitter innen anbringen kann... Hm. Mach vielleicht mal ein Foto davon, ich kann mir das ansonsten nicht wirklich vorstellen... :)

In der Stadt kann man die Fliegengitter aber auch weglassen, wenn man weiter oben wohnt oder nicht? Meine Ma hat erzählt dass wir in Emden damals keine Fliegengitter brauchten und wir haben unsere Wohnung ganz oben gehabt.
War die letzte Wohnung (Studentenwohnheim). Der bewegliche Teil des Fensters hat bei geschlossenem Fenster einfach zu weit nach außen geragt (über den Rahmen hinaus fast 10 cm), was jede Netzkonstruktion, die nicht wie ein nasser Sack aussieht, beim Schließen instant zerstört hätte. ^^

Gala
19.06.2013, 13:38
Ich habe heute auf der Arbeit gefühlte 10 Mal geduscht. Zumindestens hat es sich so angefühlt. Das Gewitter das wir sehen konnten ist auch einfach vorbeigezogen und hier ists immer noch brutal warm.

Sabaku
19.06.2013, 13:40
Heute ist es zur Abwechslung mal ganz angenehm, die Sonne ist nicht zu stark. Saß vorhin sogar mal ne Weile nach dem Mittagessen draußen noch weiter im Freien, hab mir ein paar Notizen und Skizzen gemacht. Draußen mit dem Laptop arbeiten wäre mir dann aber doch zu krass gewesen :0

T.U.F.K.A.S.
19.06.2013, 13:41
Joa das Wetter schlaucht mich. Bin auch eher ein Frühlingskind :D Also so schöne 18-22°C und trocken^^
Frühling-Klima Highfive! Aber Sommer ist trotzdem cool! :A Auch wenn ich heute wieder 'ne Inge gesehen habe, die 'nen ECHT KURZEN Rock anhatte und... äh, wie drückt man das aus ohne wie ein Arsch zu wirken?
...
Naja, die hätte den besser nicht tragen sollen, so figurentechnisch.

Das sah echt albern aus.

*hust*
...
Ich geh' einkaufen.

Einheit092
19.06.2013, 14:36
Es ist so heiß und ich kann dank der monstermäßigen Schürfwunde von gestern nichts machen. Einmal trotz Wunde feiern reicht!

Katii
19.06.2013, 15:03
Frühling-Klima Highfive! Aber Sommer ist trotzdem cool! :A Auch wenn ich heute wieder 'ne Inge gesehen habe, die 'nen ECHT KURZEN Rock anhatte und... äh, wie drückt man das aus ohne wie ein Arsch zu wirken?
...
Naja, die hätte den besser nicht tragen sollen, so figurentechnisch.

Das sah echt albern aus.

*hust*
...
Ich geh' einkaufen.

ja das ist so ne sache, ich ziehe ja schon gar nichts kurzes mehr an, wegen der Hitze, darum bleibe ich am besten auch ganz drin...

gerade wenn man Übergewicht hat schwitzt man besonders leicht... sollen alle mit Übergewicht denn nun lange Sachen tragen?

x.x naja... Ich freu mich auf Freitag wenns wieder kühler wird, alles über 18°C ist mir zu viel...

auf jeden Fall merke ich voll, dass ich alt werde ;_;

Sabaku
19.06.2013, 15:05
gerade wenn man Übergewicht hat schwitzt man besonders leicht... sollen alle mit Übergewicht denn nun lange Sachen tragen?

Also ich würde es mal in die andere Richtung probieren :D

Daen vom Clan
19.06.2013, 15:12
Sabaku: Abnehmen ist nicht so leicht wie man sich das als schlanke Person vorstellt. ;)

Sabaku
19.06.2013, 15:17
Sabaku: Abnehmen ist nicht so leicht wie man sich das als schlanke Person vorstellt. ;)

Es ging um die Kleidung lieber Daen! Wenn mir zu warm ist, ist mir ein Steel dem meine Schenkel nicht gefallen Wurstsuppe. Und wenn Katii zu warm ist, sollte sie sich nicht verhüllen :-O

Gendrek
19.06.2013, 15:17
Nackt in der Wohnung liegen, alle 20 Minuten ächzen und sich Eiswürfel in den Bauchnabel legen.

My plans are finely tuned and totally good at the same time :A.

Dizzy
19.06.2013, 15:20
Ich lege mich gleich in Daens Garten und penne! :A

Daen vom Clan
19.06.2013, 15:26
Ich lege mich daaazu...!

Sabaku: Aaah so. ^^ Ich bin viel zu eitel dafür. :D

Gendrek
20.06.2013, 10:22
Ich könnte schwören, dass es grade eben noch 11:50 war... wo ist meine Stunde hin :(?

Wir haben hier im Büro gerade 38°. Die Luft steht und ist so "dick" die könnte man mit einem Messer schneiden.
Ich hätte heute kein weißes T-Shirt anziehen sollen ._. . In 2 Stunden könnte ich jeden Wet T-Shirt Contest gewinnen.

Thuin8
20.06.2013, 10:45
Bis jetzt ist es bei uns im Büro noch erträglich. Ich glaube die letzten zwei Tage war es da schlimmer. Wobei wir zwar keine Klimaanlage, aber durchweg laufende Ventilatoren haben. Das hilft ein wenig gegen die stehende Luft.

Dennis
20.06.2013, 11:04
Wir haben zum Glück zu "Testzwecken" ein mobiles Klimagerät für unser Büro erhalten. Erträgliche 24°C und arbeiten in Shorts ist super.
Heute und morgen muss ich noch kräftig ranklotzen, danach gibts fette drei Wochen wohlverdienten Urlaub. Was freu ich mich, was freu ich mich.

Layana
20.06.2013, 12:47
Bei uns regnet's heute. Draußen ist es dunkel wie im Winter und es hat sich auch schon merklich abgekühlt. War eben schon fast frisch draußen mit kurzen Ärmeln.

Katii
20.06.2013, 13:03
Bei uns regnet's heute. Draußen ist es dunkel wie im Winter und es hat sich auch schon merklich abgekühlt. War eben schon fast frisch draußen mit kurzen Ärmeln.

*will* hier bin ich immernoch am brüten, gestern um Mitternacht wars 26°C draußen in meiner Bude gefühlt 30°C, das kann doch nicht angehen

Byder
20.06.2013, 13:08
Ist halt Sommer.

TwoFace
20.06.2013, 13:19
Gar nich so geil, dass grad alle wegen dem Wetter rumweinen. Vor allem auf Facebook. Wenns schneit isses den Leuten nich recht, wenns regnet isses auch scheiße und wenns mal warm ist dann is das natürlich auch nich in Ordnung. Manchen Leuten kann mans halt nich recht machen. Ich bin cool mit den Temperaturen und auch mit dem Gewitter, das heut nachmittag kommen soll. ;)

IndependentArt
20.06.2013, 13:24
Ich bin nicht so cool mit den Temperaturen. Und ich hab Bock auf das Gewitter! :) Noch ist Nürnberg trocken. Sehr trocken.

Katii
20.06.2013, 13:29
also ich hab mich nie wegen Schnee oder Regen beschwert, ich mag Regen, auch wenn der beim Hochwasser gerade suboptimal ist... manche Leute mögen halt den Winter oder Frühling oder Herbst andere den Sommer... und ya... das darf man doch mal sagen, gerade wenn man sich ständig überall anhören muss wie toll diese brütende Hitze doch angeblich ist... und wie angeblich JEDER darauf gewartet hätte, von twitter bis zu der Wettervorschau

TwoFace
20.06.2013, 13:36
Katii, klar wenn dir der Winter lieber ist => völlig legitim. :D Aber du kennst doch sicher auch diese Leute, die einfach immer jammern, egal was fürn Wetter wir haben. Das ist doch irgendwie einfach so diese typisch deutsche Meckermentalität und die fehlende "Fähigkeit" einfach mal mit irgendeiner Sache zufrieden zu sein so wie sie eben grad ist.

Daen vom Clan
20.06.2013, 14:06
Ich bin auch ein riesiger Fan von Winter und Herbst und seinen moderaten Temperaturen und Stürmen. ^^
Jetzt sitze ich wieder im brütend heißen Office und habe aus Gewohnheit auch noch warm geduscht und grade glühe ich wie eine Tomate... :D

Aber dafür hatten wir gestern sauviel Spaß im Mega-Gewitter. Haben richtig Anlauf genommen und sind dann über die nasse Grasfläche gerutscht...und hatten Schiss, dass uns der Blitz trifft. :D

Thuin8
20.06.2013, 14:06
Das Wetter, das so viele Leute (mich eingeschlossen) wohl haben wollen, das gibt es hier selten: trocken (inkl. wenig Luftfeuchtigkeit), 25-30°C.

Jetzt hat's hier auch schon schön gewittert. Ich fand es auch gut so, da hat es mal wieder ein wenig abgekühlt. Solange man unterm Dach ist, finde ich Sommergewitter eh mit das Beste, was es an Wetter gibt.

Dizzy
20.06.2013, 14:52
Aber dafür hatten wir gestern sauviel Spaß im Mega-Gewitter. Haben richtig Anlauf genommen und sind dann über die nasse Grasfläche gerutscht...und hatten Schiss, dass uns der Blitz trifft. :D

Gnihihi, that was funny ^^ Hat voll gut getan im prasselnden Regen da rumzurutschen und so. :) Willkommene Abkühlung.

Scavenger
20.06.2013, 16:36
http://mserver.scav-media.com/temp/boom.png

wie man sehen kann war in HH über nacht auch Party :D
War schon cool mit anzusehen :o

PS. irgendwo zwischen den vielen roten und orangenen Punkten liegt Hamburg

Icetongue
20.06.2013, 17:01
Geschätzte 5000 Blitze direkt über Poppenbüttel, bis spät in die Nacht, gefolgt von mehreren Feuerwehreinsätzen mit Blaulicht und Sirene. Und wir wohnen direkt neben der Feuerwehr. :(

TwoFace
20.06.2013, 17:03
Wetter kippt. Auch schön. Wir gehn jetzt aufn Basketballplatz. :A

Wenn alles geil läuft, wovon ich ausgehe, hab ich spätestens am Mittwoch nen lukrativen Nebenjob, der, nebenbei betrachtet, sogar Spaß macht. Derbst lässig, würd ich meinen.

Scavenger
20.06.2013, 17:05
Langenhorn dasselbe, Lightshow pur, und das nächste unwetter ist schon vor der türe und kommt von südwesten.
Wahrscheinlich wird deine Nacht neben der Feuerwehr erneut sehr beeinträchtigt :/

Daen vom Clan
20.06.2013, 17:06
Was machst du denn, TwoFace?

Katii
20.06.2013, 18:47
Gewitter, Gewitter yaaaaaaaaay :o..... und Regen .... ich hoffe nur, die umliegenden Gebiete, die vom Hochwasser betroffen waren kriegen dadurch nicht wieder Schwierigkeiten

Caro
20.06.2013, 18:52
Gewitter, Gewitter yaaaaaaaaay :o..... und Regen .... ich hoffe nur, die umliegenden Gebiete, die vom Hochwasser betroffen waren kriegen dadurch nicht wieder Schwierigkeiten

Wenn es bei dir gewittert, dann heißt das ja, dass es hier auch bald herzieht <33 Du wohnst ja nicht so weit von Dresden weg, glaube ich.

Katii
20.06.2013, 18:58
ne wohne nicht weit weg von da, ich wohne in der EIGENTLICHEN Haupstadt von Sachsen, dem wunderschönen Leipzig ;)

ja Dresden is momentan bald der einzige Fleck in Sachsen der noch weiß ist, also mach dich bereit http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wetterwarnungen/warnungen_aktuell/gewitter/deutschland/freistaat-sachsen/DEADM113.html

Les gerade was von Tornadowarnungen O.O

Einheit092
20.06.2013, 19:58
In 3 Stunden solls hier auch mit Gewittern losgehen. Wenn ich so rausschaue sinds eher 3 Minuten.

Caro
20.06.2013, 20:41
ja Dresden is momentan bald der einzige Fleck in Sachsen der noch weiß ist, also mach dich bereit

Wir sind jetzt auch dunkelrot. \o/ Ähm...Yay?

Aber es regnet. Luft! Luft! Atemluft in der Wohnung! (Es hat übrigens EXAKT 5 Minuten, nachdem wir beschlossen hatten, unsere Wäsche auf dem Balkon aufzuhängen, angefangen zu regnen, als würde der Himmel runterkommen. Wir hätten mal gestern auf die Idee kommen sollen :hehe:)

Les gerade was von Tornadowarnungen O.O
Holy Shit. Hoffentlich geht bei euch alles gut :L

Ranarion
20.06.2013, 20:52
Hier gibts einfach gleich ne Stunde nach dem einen Gewitter das nächste. :D

Katii
20.06.2013, 21:42
Wir sind jetzt auch dunkelrot. \o/ Ähm...Yay?

Aber es regnet. Luft! Luft! Atemluft in der Wohnung! (Es hat übrigens EXAKT 5 Minuten, nachdem wir beschlossen hatten, unsere Wäsche auf dem Balkon aufzuhängen, angefangen zu regnen, als würde der Himmel runterkommen. Wir hätten mal gestern auf die Idee kommen sollen :hehe:)

Holy Shit. Hoffentlich geht bei euch alles gut :L

Tornadowarnungen gelten für ganz deutschland... naja offizielle Warnungen sinds wohl nicht, nur Meteorologen warnen, dass es zu Tornados kommen kann, also ya... wünsche allen das beste und dass das nicht passiert...

und ja... ich hab soeben meinen Wäschenständer in die Ecke gestellt, es war so heiß, dass sich bei dem Ding die stangen gebogen haben... also ist der jetzt im Eimer ;I...

Tarlah
20.06.2013, 21:46
Ich hasse euch. Hier kommt der Regen erst am Samstag an. :/ Wenn überhaupt. Mit abkühlung ist erst am Montag zu rechnen.

Katii
20.06.2013, 22:02
bild von heute aus leipzig, zum Glück nicht vor meiner Haustür

https://pbs.twimg.com/media/BNO1DI_CIAAkkdH.jpg

Wischmop
20.06.2013, 22:53
Nett!

Daen vom Clan
20.06.2013, 23:26
Holy shit, wie krass...!

Katii
21.06.2013, 03:49
die Straßenbahn auf den Bild hat mich irgendwie an Honey Badger erinnert.... Oh look flood is all around but Honey Badger Tram don't care

ich hab jetzt noch nichts neues gehört, aber ich glaube das ganze kam nur durch den starken Regen und ist schon wieder zurück gegangen

Daen vom Clan
21.06.2013, 07:44
Heute morgen richtig schön mit Gewitter und Regen am Dachfenster aufgewacht, schön in leichte Decken eingekuschelt gewesen... als ob aufstehen nicht schon schlimm genug ist, aber dann muss es auch noch so heimelig schön im Schlafzimmer sein. :D

Katii
21.06.2013, 07:47
oh das liebe ich auch, als Kind hatte ich immer Angst vor Sturm, dann hat mein Papa mir gesagt ich muss einfach still sein und dem Wind zuhören... der erzählt Geschichten...

und in einer gewissen Art und Weise hatte mein Vater recht. Wenn man dem Wind lauscht, wird die Fantasie beflügelt (meine zumindest) seitdem macht mir Gewitter nichts aus...

wobei ich vor den Tornadowarnungen schon leicht ängstlich war xD.. habe meinen amerikanischen Freund erstmal gefragt was man denn bei einem Tornado macht xD... der hat mich beruhigt xD

Layana
21.06.2013, 08:47
Krass, dass ihr alle gestern Abend so heftige Gewitter hattet. Bei uns kam gestern Mittag gut was runter, aber am Nachmittag hat es sich dann wieder komplett aufgeklart und wir hatten später noch schönen blauen Himmel mit Sonnenschein und 22-24° C. Das war herrlich ^_^

Heute morgen sah es erst noch voll faszinierend draußen aus, mit teilweise dicken grauen Wolken und daneben blauen Stellen und Sonne. Dann kam ein heftiger Wind und jetzt ist hellgrauer Einheitsbrei am Himmel -_- Geregnet hat es aber bislang noch nicht.

Solacy
21.06.2013, 10:29
Sehr anstregend das Wetter gestern, ja. Bin um 14 Uhr von Dessau richtung Düsseldorf gedüst. Ersten 100km unerträgliche Hitze, dann langsam ins grau gefahren, das grau wurde zu dunkelblau und rot, und die nächsten 200km Sturm und Regen. Teils kaum mehr was gesehn. Bei Seesen wars dann nur noch nass. Die letzten 200km vor Düsseldorf, bis Düsseldorf, trocken und Sonne.

~Jack~
21.06.2013, 10:29
Bei uns ist abends auch ein Gewitter angekommen, allerdings ist das irgendwie schnell abgeflaut und dann hats nur noch geregnet. Zumindest sind die Temperaturen dadurch wieder etwas runter gegangen.

Byder
21.06.2013, 10:57
Bei uns ist abends auch ein Gewitter angekommen, allerdings ist das irgendwie schnell abgeflaut und dann hats nur noch geregnet. Zumindest sind die Temperaturen dadurch wieder etwas runter gegangen.
Ja, das war voll toll. <3

TwoFace
21.06.2013, 11:04

Japp, same here. Die erwartete Endzeit-Wettereskalation ist allerdings auch ausgeblieben. Bisschen Regen halt aber heut scheint wieder brav die Sonne.

Thuin8
21.06.2013, 11:27
Bewölkt und 20°C ... damit kann man echt leben. Gestern war es zwischenzeitlich am frühen Nachmittag stockdunkel, wegen dem Gewitter.

Gendrek
21.06.2013, 12:14
Ich habe die Nacht durchgeschlafen. Komplett. Oh Gott, das hatte ich schon länger nicht mehr, das war so schön ;_;.

Dafür sitze ich seit 3 Stunden rum und habe exakt nichts zu tun, weil mein Chef in einer Teambesprechung sitzt, ich die ausgedruckten Excel Tabellen auf denen zu bearbeitende Orte stehen vollständig bearbeitet habe und ich an die anderen Tabellen nicht rankomme.

Yeaaaaah :A.
Ich klick mich wahllos durch Dresdner Theaterseiten, in der Hoffnung irgendwas zu finden :hehe:.

Caro
21.06.2013, 12:57
Ich habe die Nacht durchgeschlafen. Komplett. Oh Gott, das hatte ich schon länger nicht mehr, das war so schön ;_;.

Ja, dafür hast du mich mit deinem Fußgescharre komplett wahnsinnig gemacht, weil ich die ganze Zeit dachte, da steht ein Axtmörder vorm Bett, dabei hast du nur deine Füße an der Matratze gerieben >_>

Zitat meiner Chefin, die gerne spannende Interviewfragen für unsere Seminardozenten haben möchte: : "Ja, dann trinkst du eben ein Glas Rotwein oder rauchst einen Joint, dann wird das schon." Meine Arbeitstelle ist komisch :hehe:

fedprod
21.06.2013, 13:13
Hier gabs letzte Nacht Stimmungs-Endzeitwetter bei Endzeit. Schön bei dem Sturm die Vaults von New Vegas unsicher gemacht :D

Byder
21.06.2013, 13:17
Draußen ists auch nicht mehr so unangenehm wie gestern. Ich schau mir jetzt noch ne Anime-Folge an, wasch Wäsche und dann geh ich auch mal raus und les was. Gestern bisschen die Bude aufgeräumt und endlich herausgefunden, was so diesen leicht süß-ekligen Duft an meinem Tisch verursacht: Es ist der Tee. Ich hab hier knapp 10 verschiedene Teepackungen zu stehen gehabt und das roch irgendwann echt nicht mehr toll. :D

Thuin8
21.06.2013, 16:11
Aus dem Nichts der Platzregen. Eigentlich wollte ich jetzt gerade Feierabend machen, aber selbst bei den 20 Metern zum Auto werde ich komplett durchgenässt... :/

Morden
21.06.2013, 16:39
Hier bei uns hat sich leider immernoch kein erleichternder Regen gemeldet. Bis auf einen kurzen Schauer in der letzten Nacht, ist es hier trocken. Wenigstens ist es ein wenig windig, was dann die Hitze nicht mehr ganz so schlimm erscheinen lässt.

PeAcE
MorDen

TwoFace
21.06.2013, 17:10
Wusstet ihr, dass es nen "Rain-Room" in London gibt, in dem es die ganze Zeit pisst, aber man wird einfach nicht nass? xD

Corti
25.06.2013, 08:21
Ich habe gestern im Supermarkt meines Vertrauens folgende Szene beobachtet:

Prolltussi #1: *zeigt auf Kondomregal*
Prolltussi #1: Ey guck mal Alter, gibts auch mit Geschmack!
Prolltussi #2: Voll dumm ey, schmeckt man doch gar nicht im Arsch.

A) Zuviel Info, do not want.
B) Beide sprachen Eins-A-prolltussilike, so wie Kelly aus Misfits, also Stimme voll tief verstellt.

Was ich mich ernsthaft frage: Wieso zum Geier tun junge Frauen so als wenn sie ne tiefe Stimme hätten? Warum sich 14-jährige schminken und anziehen wie 'ne 30-jährige vom Bahnhofsstrich ist ja nix besonderes mehr, aber die Stimme, wieso die Stimme?

Thuin8
25.06.2013, 09:00
Ich habe schon von Seiten gehört, dass Frauen (und in den Augen der Mädchen auch Mädchen) mit tiefen Stimmen "sexy" sind.

Mizukix
25.06.2013, 09:15
Corti ist wird immer schlimmer...
Meine Kleine Schwester Klingt und redet so wie Haftbefehl persönlich und läuft rum wie ein Schmikkasten. Das Problem Daran?
Die ist erst 12 ._.

Katii
25.06.2013, 09:31
also als ich noch jung war, WIR waren NIE so ... ;o... tatsächlich fühle ich mich heute besonders dann alt wenn ich heutige Jugendliche sehe oder höre

Mizukix
25.06.2013, 09:46
Mich regt eher die Respektlosigkeit auf. Die beherrschen alle nur noch Dönerbuden Deutsch rempeln einen an und kommen dann mit "Eh was hast du meine Mutter Beleidigt"
Bezeichnen fremde Leute nur weil sie vor ihnen in der Schlange steht als H***ensohn weil sich dieser ja voll dreist 2 Minuten vorher angestellt hat. Dann wenn man sich mit ihnen Prügelt lachen sie über deine "Kampfpose" weil es voll albern aussieht und 2 Wochen Später hast du ne Klage wegen Körperverletzung am Hals weil du sich verteidigt hast und einem die Nase gebrochen hast oder weil er ne Platzwunde hat. CQC ftw und so...

Byder
25.06.2013, 09:52
Vor meinem Haus ist auch ein Jugendclub, vor welchem auch immer irgendwelche Gören, die nicht älter als 16 sind, Beziehungsdrama spielen und Kippen rauchen.

@Mizukix: Das lustige dabei ist ja, dass sie wohl keine andere Wahl hat. Soziale Anpassung halt. Wenn 80 % der Kinder sich dumm stellen, dann ziehts die anderen 20 % mit. Da dienen dann Bruder und Schwester (und sogar Mama und Papa - ich hab mal erlebt, dass die Mutter so ne Gangsta-Sprache bei ihrem 11 Jährigen Kind sogar noch gefördert hat[!]) und dumme Spaten wie Azzlack als Vorbilder. Wär hat nur super, wenn deine Schwester da irgendwann auch wieder rauskommt.

Edit: Rofl. CQC. :D

TwoFace
25.06.2013, 09:57
Mich regt eher die Respektlosigkeit auf. Die beherrschen alle nur noch Dönerbuden Deutsch rempeln einen an und kommen dann mit "Eh was hast du meine Mutter Beleidigt"

Weiß nich was du hast - Wo bleibt der Spaß, wenn es solche Leute nich mehr gibt? :hehe:

Mizukix
25.06.2013, 10:01
Ich schipfe sie schon immer Mini Haftbefehl...
Ich glaube es kommt meistens von den Jungen Eltern die auf ihre Kinder abfärben und dann den Rest mitziehen. Dönerbuden Deutsch oder vielleicht unser Einwanderungs Programm? Ich hab da nichts gegen nein ich finds sogar toll das man hier einwandern darf aber wenn eine Schule zu 70% aus Imigranten Besteht dann ist es doch schon irgendwie komisch nicht?

Ja CQC hab mich dafür interessiert einen Kurs bei einem Ex Navy belegt und mittlerweile kann ich es :D
Es ist so einfach und so effektiv.

Daen vom Clan
25.06.2013, 10:56
Ich habe gestern im Supermarkt meines Vertrauens folgende Szene beobachtet:

Prolltussi #1: *zeigt auf Kondomregal*
Prolltussi #1: Ey guck mal Alter, gibts auch mit Geschmack!
Prolltussi #2: Voll dumm ey, schmeckt man doch gar nicht im Arsch.

A) Zuviel Info, do not want.
B) Beide sprachen Eins-A-prolltussilike, so wie Kelly aus Misfits, also Stimme voll tief verstellt.

Hahaha, das ist doch voll der geniale Dialog, ich hab gut gelacht!
Außerdem ist Kelly eine "scheiss Raketenforscherin"! :D

Tarlah
25.06.2013, 14:08
Was ich mich ernsthaft frage: Wieso zum Geier tun junge Frauen so als wenn sie ne tiefe Stimme hätten? Warum sich 14-jährige schminken und anziehen wie 'ne 30-jährige vom Bahnhofsstrich ist ja nix besonderes mehr, aber die Stimme, wieso die Stimme?Kann ich auch nicht verstehen. Das gleiche denke ich mir auch bei Stöckelschuhen, ausser unpraktisch sein tun die Dinger gar nichts. Was daran sexy sein soll werde ich auch nie verstehen. :(

Mich regt eher die Respektlosigkeit auf. Die beherrschen alle nur noch Dönerbuden Deutsch rempeln einen an und kommen dann mit "Eh was hast du meine Mutter Beleidigt"Irgendwas machst du da aber falsch. Wenn mich spät abends jemand auf Wiens Straßen anrempelt kommt danach eher ein "Hey man, how are you?", bzw. bei den Mitbürgern slawischen ursprungs ist es eher deutsch. Aber man erfährt auf die Art echt die interessantesten Lebensgeschichten. Einfach freundlich bleiben. :)

WeTa
25.06.2013, 16:01
Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Mizukix in einer Warteschlange beleidigt wird und ihm Schläge angedroht werden.
Anschließend plant er seine Reaktion auf dem Klemmbrett, lässt sich mit dem Hubschrauber über die Warteschlange fliegen, seilt sich ab und wirft eine Blendgranate. Er nutzt das Überraschungsmoment und gibt einem der Jugendlichen einen voll auf die Nase, BUTZ! (https://www.youtube.com/watch?v=pKL5U4Biyoo)

Entweder das oder er hat zu viel Metal Gear Solid gespielt und CQC (https://en.wikipedia.org/wiki/Close_quarters_combat)irgendwie falsch verstanden :p

Mizukix
25.06.2013, 17:00
Tako CQC sind aber nur ganz einfache Griffe die man in jedem Selbstverteidigungskurs lernt ._.
Aber bitte denk was du willst mir auch egal...

Gendrek
25.06.2013, 17:43
CQC ist eine besondere Form der Kriegsführung, sinngemäß lässt es sich übersetzen mit "Wie töte ich/schalte ich meine Feinde auf kurzer Distanz oder von Angesicht zu Angesicht aus"

Krav Maga ist glaube ich das gängige Hand-to-Hand Zeugs im CQC und Krav Maga... ist Krav Maga.

CQC ist richtige militärische Taktik ;).

Dennis
25.06.2013, 19:12
Goodbye, Almighty Powers...

feel so naked. :(

Daen vom Clan
25.06.2013, 19:26
Schlafe tief, süßer Prinz... :(

Gala
25.06.2013, 19:29
Jetzt hat Dennis endlich mehr Zeit AntiColor im wirklichen schweren Modus zu spielen :A

Dennis
25.06.2013, 20:56
Schlafe tief, süßer Prinz... :(

Schlaf du mal lieber mit irgendwem, damit ich wieder ins SKS Interne spickeln und super-neugierig sein kann. :'(

Karl
25.06.2013, 21:21

feel so naked. :(Sieh doch die guten Seiten. "With no power comes no responsibility" \o

Byder
25.06.2013, 21:29
Mehr Zeit für YT-Videos.

WeTa
25.06.2013, 22:06

feel so naked. :(

Der perfekte Moment, um deinen Rang zu ändern :bogart:
Bin froh, dass du weiterhin hier unterwegs bist.

Einheit092
25.06.2013, 22:32
Aber wieso gibts du die Macht freiwillig ab?

R.F.
25.06.2013, 22:36
Hör ich da ein kleines bisschen Enttäuschung heraus? :D

Einheit092
25.06.2013, 22:43
Nein ganz und gar nicht.

Daen vom Clan
25.06.2013, 23:04

Warst du schon einmal im Internen?
Moderatoren werden gewählt und dürfen ihr Amt maximal ein Jahr lang behalten. In jedem Jahr müssen sie mindestens 15 Usern geholfen und 5 User gebannt haben.
Nachdem wir jahrelang gute Arbeit geleistet haben, konnten wir die Quote einfach nicht mehr halten. Dadurch dass ich Dennis' User (A-M) übernommen habe, konnte ich wenigstens auf 2 Bannanträge kommen und somit wenigstens die gelben Sterne behalten.

Ligiiihh
25.06.2013, 23:12
Moderatoren werden gewählt und dürfen ihr Amt maximal ein Jahr lang behalten. In jedem Jahr müssen sie mindestens 15 Usern geholfen und 5 User gebannt haben.
Nachdem wir jahrelang gute Arbeit geleistet haben, konnten wir die Quote einfach nicht mehr halten. Dadurch dass ich Dennis' User (A-M) übernommen habe, konnte ich wenigstens auf 2 Bannanträge kommen und somit wenigstens die gelben Sterne behalten.Die Welt ist ja scheiße. :( Da gucke ich lieber durch die Öffnung in meinem Innocent-Apfel/Kiwi/Limetten-Smoothie, da ist die Welt viel schöner. :<

Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja. Rot steht dir viel besser. :D

Ave
25.06.2013, 23:18
Die Welt ist ja scheiße. :( Da gucke ich lieber durch die Öffnung in meinem Innocent-Apfel/Kiwi/Limetten-Smoothie, da ist die Welt viel schöner. :<

Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja. Rot steht dir viel besser. :D Vor ca. 15 Sekunden dachte ich, dass ihm Gelb besser steht und das obwohl ich die Farbe scheußlich finde. :D

Edit: Ich stell grad fest, dass mein Shy-Guy ja gelb ist...also so scheußlich scheine ich die Farbe nicht zu finden. Ich sollte schlafen. D:

R.F.
25.06.2013, 23:20
Nachdem wir jahrelang gute Arbeit geleistet haben, konnten wir die Quote einfach nicht mehr halten. Dadurch dass ich Dennis' User (A-M) übernommen habe, konnte ich wenigstens auf 2 Bannanträge kommen und somit wenigstens die gelben Sterne behalten.
Wird Zeit, dass der Botschutz des Forums mal wieder etwas gelockert wird?
Entweder das, oder ihr müsst mal wieder die Accounts einiger User wiederbeleben/übernehmen, die dann im Forum zufälligerweise Amok laufen, bis ihr ganz zufällig zur Stelle seit, um sie zu bannen :D

Sabaku
26.06.2013, 01:03
...die dann im Forum zufälligerweise Amok laufen, bis ihr ganz zufällig zur Stelle seit, um sie zu bannen.

Also Teil 1 des Plans hat man hier im Atelier ja öfter mal, jetzt müssen nur noch Moderatoren da sein

okay, der war gemein, so schlimm ist es auch nicht. :hehe:

Indy
26.06.2013, 06:30
Haben die MMX Hunger Games im Staff also wieder einmal ihre Tribute gefordert?

La Cipolla
26.06.2013, 09:22
Ja, und Dennis hat sich für seine kleine Schwester Daen geopfert. :D

Einheit092
26.06.2013, 09:48
Die nur schwer verletzt nach Hause kam?

Daen vom Clan
26.06.2013, 09:50
Ja, und Dennis hat sich für seine kleine Schwester Daen geopfert. :D

Dabei war mein Name nur ein einziges Mal in der sch... Lostrommel... :(

Eisbaer
26.06.2013, 12:11
Katniss Everdean?

La Cipolla
26.06.2013, 14:06
Catnip Erodaen.

Gendrek
26.06.2013, 18:44
Ich bin gerade ernsthaft verwundert.

Vor ein paar Monaten habe ich meine Ausbildung hingeworfen, weil ich die Zustände an der Schule für nicht tragbar hielt (habe auch letztens von einer meiner ehemaligen Mitschülerinnen erfahren, dass die Umstände dort seit ich gegangen bin von Woche zu Woche schlimmer wurden, war also die richtige Entscheidung). Nach einiger Zeit herumlungern hab ich dann vor kurzem meinen Job angetreten und mich nach dem ersten Lohn beim ILS angemeldet um mein Abitur nachzuholen.

Jetzt sitze ich hier, mit zwei Heften, zusammen ca. 160 Seiten dick und habe innerhalb von 3 Stunden die gesamte franzöische Revolution abgearbeitet. Zugegeben, an und für sich sich ist das ein einfaches Thema welches ich auch schon oft genug behandelt habe, aber warum hat man es bei mir in der Schule nie geschafft, einen ordentlichen geschichtlichen Kontext zu lehren? Warum hat man nach 10 Wochen Unterricht das Kapitel abgeschlossen ohne wirklich fertig gewesen zu sein? Warum sind wichtige Persönlichkeiten und Philosophien nie genannt worden?

Ich will gerade sehr enttäuscht über das Schulsystem an sich sein, kann aber nur Enttäuschung über meine Schule rechtfertigen.
10 Wochen Unterricht in der Oberstufe, 3 Wochen Grundstoff in der Unterstufe... und 3 Stunden Hefte blättern revolutioniert (haha) nicht nur mein Gesamtbild über die französische Revolution, sondern bringt mir auch noch einen ganzen Haufen neue Dinge bei.
Wenn sich das so weiterziehen sollte, schäme ich mich zutiefst fremd für all diejenigen, die ihr Abitur an meiner ehemaligen Schule gemacht haben.

Die Wissensbasis würde bereits bröseln wenn man fragt wer Robespierre oder Montesquie war.

Ligiiihh
26.06.2013, 18:56
Hm. Schlecht bezahlt? Ein paar meiner Lehrer sind frustriert, weil sie einen Doktor haben und nicht Dozent an einer Universität geworden sind. °~° Das kriegen wir als Schüler zurück. xD

Byder
26.06.2013, 19:33
Oh mann. Wir haben die Frz. Revolution ja in PW auch einige Monate durchgekaut. Allerdings ist unser Unterricht (Lehrerbedingt) so schlecht gewesen, dass ich keine Ahnung mehr hab, wer Montesquieu und Robespierre waren. :D

Wollte mich übrigens nach meinem ersten Jahr am Kolleg auch mal zum deutschen/ berliner Schulsystem äußern. Ist nämlich schon echt heftig, wie abgestumpft man teilweise wird und wie einige Lehrer nur so tun, als sein sie halbwegs kompetent. Schulnoten sind nicht Leistungs-, sondern Lehrerabhängig. Und wenn man dann auch erwachsen ist und sich ne Schule nochmal von innen anguckt, wird einem das auch erst so richtig bewusst.

Gendrek
26.06.2013, 20:17
Bei uns wurden Robespierre und Montesquieu so dargestellt als wären sie absolute Randfiguren, was zumindest für Robespierre ne blanke Lüge ist :D.

Ich finds einfach ne Sauerei wie viel bei uns untern Tisch fallen gelassen wurde, was eigentlich total interessant ist :(. Aber irgendwo verstehe ich es auch, wenn ich bedenke das sich 50% meiner Mitschüler im Geschichtskurs jede Stunde nach ganz hinten setzen wollten, jede Stunde nach vorn gebeten wurden, fast die gesamte Zeit mit ihren iPhones gespielt haben und bei Wissensabfragen nur mit Mühe und Not einen Bruchteil des Stoffs wiedergeben konnten.
Dementsprechend haben wir auch viel mit Wiederholungen verbracht, bis auch der letzte Depp alles begriffen hat.

Ich mein... klar, Schule ist keine Universität. Da kann man niemanden einfach auf sich selbst stellen und zurücklassen. In manchen Fällen nervt es allerdings schon, vor allem wenn ich merke was einem teilweise entgangen ist :/.

R.F.
27.06.2013, 21:39
Mir ist gerade aufgefallen, dass Nonsense uns doch mal ein Gedicht versprochen hatte. Was ist daraus eigentlich geworden? Hieß es nicht, entweder er machts, oder er wird gebannt, oder so? :D

Was die Schule betrifft: die einzige Schule, bei der ich das Gefühl habe, richtig viel gelernt zu haben, ist das Internet. Klingt irgendwie traurig...auf der anderen Seite bin ich auch jemand, der sich lieber was selber beibringt, als irgendwem zuzuhören :D

Simon
28.06.2013, 06:14
Mir ist gerade aufgefallen, dass Nonsense uns doch mal ein Gedicht versprochen hatte. Was ist daraus eigentlich geworden? Hieß es nicht, entweder er machts, oder er wird gebannt, oder so? :D
Sprich nicht laut von ihm.
Er kann das hören. Und dann kommt er hier her und wir haben den Salat.
Wenn du schon von ihm reden musst, dann sprich von ihm als "Ihr wisst schon... dieser Kerl".

T.U.F.K.A.S.
28.06.2013, 06:33
http://www.youtube.com/watch?v=L0wzRBtkWRE
I took the law and threw it away
Cause there's nothing wrong
It's just for play

Hallo gesetzloses Gesockse! Heute ist Freitag! Das bedeutet dass heute Freitag ist. Somit ist heute ein guter Tag (abgesehen davon dass ich noch bis 16 Uhr arbeiten muss). Wie sieht euer Wochenende aus?
...
Meins sieht voll gut aus und hat voll die tiefe Stimme! <3

R.F.
28.06.2013, 08:11
Sprich nicht laut von ihm.
Er kann das hören. Und dann kommt er hier her und wir haben den Salat.
Wenn du schon von ihm reden musst, dann sprich von ihm als "Ihr wisst schon... dieser Kerl".
"Der, dessen Name nicht genannt werden darf" Und ich hatte gedacht, dass die Menschen durch Harry Potter gelernt hätten, dass man sowas nicht machen soll. Es ist ja nicht so, dass er kommt, wenn man sich vor den Spiegel stellt und dreimal seinen Namen sagt :hehe:

Traut sich wer? :bogart:

Daen vom Clan
28.06.2013, 08:35
Verdammt, jetzt wo es sagst!
Ein Gedicht fehlt...!

Caro
28.06.2013, 10:19
Hallo gesetzloses Gesockse! Heute ist Freitag! Das bedeutet dass heute Freitag ist. Somit ist heute ein guter Tag (abgesehen davon dass ich noch bis 16 Uhr arbeiten muss). Wie sieht euer Wochenende aus?
...
Meins sieht voll gut aus und hat voll die tiefe Stimme! <3

Willst du grade nur angeben oder wirklich wissen, was wir so machen werden? :D

Weil ich werde schlafen. Sehr viel schlafen. Alter, das war die absolute Horrorwoche, diese Woche. Aber hey...ich muss nurnoch einmal an der Uni arbeiten, wo ich eigentlich seit 15.06. gar nicht mehr arbeite, weil ich vor zwei Monaten gekündigt habe. Nur noch 6 Minusstunden wegarbeiten und ich bin frei, frei, frei \o/ Und dann ist schon fast BMT, und das wird toll!

Und ich habe hier im Studio jetzt mein eigenes Büro. Wie cool das ist! Und ich schau aus dem Fenster und sehe ganz viel andere Büros, wo ganz viele Erwachsene drinsitzen und ich sitz hier so und hab mein eigenes Büro und muss es mir nur mit den gesammelten Rechnungen seit 2008 und einer Ikea-Sitzecke und ein bisschen esoterischem KrimsKrams teilen! \o/

Wencke
28.06.2013, 11:25
neuewohnungneuewohnungneuewohnungNEUEWOHNUNG!!! <3

Es läuft alles nicht gerade Butterblümchenlocker und angenehm aber! es läuft und ich kann mich arrangieren mit allem was auf mich zukommt.

Naja, so ziemlich.

Und von Facebook bin ich jetzt entgültig weg! Ich bin soooo zufrieden ohne Facebook! yaah! *_*

Ich fahr jetzt in meine neue <3 aber leider noch eine ganze Weile internetlose Wohnung. Was solls, ich kann sporadisch immer wieder online kommen.
Schönes Wochenende, ihr Könige und Königinnen und alle, die es noch werden wollen! 8)

Layana
28.06.2013, 11:37
Wünsche dir einen erfolgreichen Umzug, Ronja!

Mein Wochenende ist bis jetzt noch recht locker geplant. Gleich erst Mal was schönes mit meinem Freund kochen (ohne bis jetzt genau zu wissen was eigentlich :p), dann kommt heute Abend sein Bruder aus Dortmund samt Kindern zu Besuch.
Wenn es morgen nicht regnet, geh ich evtl. zum Tag der Begegnung, einem integrativen Familienfest im Kölner Rheinpark, welches von meinem Arbeitgeber organisiert wird. Falls jemand in der Nähe wohnen sollte und nichts vorhat, ist gerne eingeladen vorbei zu kommen :)
Und Sonntag dann wahrscheinlich nur noch ein wenig rumgammeln, evtl. noch mit einer Freundin treffen, mal sehen.

R.F.
28.06.2013, 22:34
Und von Facebook bin ich jetzt entgültig weg! Ich bin soooo zufrieden ohne Facebook! yaah! *_*
Was ist dieses "Facebook" von dem du da sprichst und kann man das essen? Allgemein mag ich es ja nicht so, wenn ich irgendwo bin, wo man meine Daten ausspähen kann, ohne, dass ich was dagegen machen kann. Andererseits wäre meine Freundesliste da auch ziemlich mager ^^"

Wochenende, mal sehen, was ich da anstelle. Wollt mal seit langem wieder etwas mit Java anstellen. Außerdem muss ich wieder mehr Posts verfassen (kann ja nicht sein, dass ich schon so lange bei unter 5000 Posts rumhänge xD)

La Cipolla
28.06.2013, 23:14
RF, ich sehe mit einem Klick, wann du geboren bist (genaues Datum), welches Geschlecht du hast und welchen verdammten Skype-Namen du benutzt. Und du beschwerst dich über Facebook, wo man erheblich weniger Daten angeben muss? :D

Davon abgesehen gratz!

Solacy
28.06.2013, 23:17
Was ist dieses "Facebook" von dem du da sprichst und kann man das essen? Allgemein mag ich es ja nicht so, wenn ich irgendwo bin, wo man meine Daten ausspähen kann, ohne, dass ich was dagegen machen kann.
Dann müsstest du deinen PC vom Internet trennen. ;)

R.F.
29.06.2013, 14:12
Dann müsstest du deinen PC vom Internet trennen. ;)
Was allein schon deshalb nicht möglich ist, weil immer mehr Dienste ins Internet verlagert werden. Letztlich kommt man nicht drumherum, einige Daten freizugeben. Allerdings heißt das nicht, dass man es nicht auf das wesendliche einschränken kann, indem man sich z.B. informiert, wo und wie Daten erhoben und inwiefern sie weitergegeben werden.

Ich hatte mir vor einer Weile auch mal die Nutzungsbedingungen von Google angesehen, sehr interessant, muss man schon sagen.

TwoFace
29.06.2013, 14:45
Allerdings heißt das nicht, dass man es nicht auf das wesendliche einschränken kann, indem man sich z.B. informiert, wo und wie Daten erhoben und inwiefern sie weitergegeben werden.

Das geht nicht nur hier, das geht genauso bei Facebook & Co.
Entweder
- man passt auf und gibt nicht zu viele Informationen über sich im Internet Preis
Oder
- man gibt nur diejenigen Informationen über sich Preis, von denen man mit sich selbst vereinbaren kann, dass sie an Dritte etc. weitergegeben werden (irrelevante Informationen)

Mr.Räbbit
29.06.2013, 14:59
Also Gläsern sind wir schonmal alle, dank Tempora, Prism , etc.
Das Internet ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Email Verkehr, Online-Käufe, das wird alles für kurze Zeit irgendwo gespeichert. Und ich spreche hier nicht einmal von Sozialen Netzwerken.
Dazu kommen dann die Großteile der Überwachung und die laufen über Telefondaten, SMS, Flug- Schiff- u. Bahnverkehr, sowie Bank-Transaktionen. Das wird alles abgefangen.

Wenn hier echt noch jemand glaubt, man könnte sich tatsächlich von der ganzen "Überwachung (es sitzt nicht wirklich irgendjemand rum und ließt deine Emails)" lossagen, ist das ziemlich Naiv.
Das läuft ja nicht erst seit 1 - 2 Jahren, sondern schon seit den 70ern.

Ist ja prinzipiell alles nicht so schlimm, aber Fehler passieren eben jedem Menschen... äh, jedem Algorithmus mal... //Murat Kurnaz etc.

TwoFace
29.06.2013, 15:06
Wer n Problem damit hat, dass Daten über ihn/sie gesammelt und gespeichert werden und ggf. auch für Werbezwecke benutzt werden etc. pp ist hier im Internet wohl eh an der falschen Ecke.

WeTa
29.06.2013, 21:53
Wer n Problem damit hat, dass Daten über ihn/sie gesammelt und gespeichert werden und ggf. auch für Werbezwecke benutzt werden, der informiert sich kurz und kann anschließend das Internet normal weiternutzen, ohne das Daten über ihn gesammelt und zu Werbezwecken missbraucht werden

ftfy :)

La Cipolla
29.06.2013, 22:02
Seit den 70ern? Fragt mal die Stasi. Durch das Internet müssen nur erheblich weniger Steuergelder verschwendet werden (:D).

Solacy
30.06.2013, 01:40
Das geht nicht nur hier, das geht genauso bei Facebook & Co.
Entweder
- man passt auf und gibt nicht zu viele Informationen über sich im Internet Preis
Oder
- man gibt nur diejenigen Informationen über sich Preis, von denen man mit sich selbst vereinbaren kann, dass sie an Dritte etc. weitergegeben werden (irrelevante Informationen)
Davon abgesehn ist Facebook durch diese ganze Öffentlichkeitstellung in den letzten Jahren mitlerweile eine der vertrauenswürdigeren Seiten was Datenumgang angeht.

Wenn hier echt noch jemand glaubt, man könnte sich tatsächlich von der ganzen "Überwachung (es sitzt nicht wirklich irgendjemand rum und ließt deine Emails)" lossagen, ist das ziemlich Naiv.
Das läuft ja nicht erst seit 1 - 2 Jahren, sondern schon seit den 70ern.
Ist ja prinzipiell alles nicht so schlimm, aber Fehler passieren eben jedem Menschen... äh, jedem Algorithmus mal... //Murat Kurnaz etc.
Richtig. Jeder sollte für sich selbst bewusst machen was er von sich selbst ins Internet dringen lässt und was nicht. Es passiert sicher jedem mal das irgend was gegen einen verwendet wird aber daraus lernt man nur.
Aber diese künstliche Panikmache in sachen Datenklau ist mir nicht begreiflich. Leute die sich damit so sehr verrückt machen sind in meinen Augen auch diese die bei einer neuen Gänse-Ratten-Elefanten Pocken Warnung am nächsten Tag beim Arzt sitzen, weil sie denken sie haben die Symptome, aber im Wartezimmer in ihr Smartphone den Status Twittern.

TwoFace
30.06.2013, 04:47
Wer sich im Internet rumtreibt, dessen IP ist bekannt. Auf diversen Profilen kann man dann noch ggf. Geschlecht, Alter, Familienstand und Wohnort zurückverfolgen. Das führt uns zu Namen, Adresse, persönlichem Tralala etc. Dazu muss man nicht mal ein böhser Hacker sein, diese Informationen sind jedem zugänglich, wenn man denn nur richtig sucht. Anonymität im Internet gibts nicht. Punkt. Deswegen, wie gesagt, sollte man auch aufpassen, was man im Internet so über sich erzählt. Wer sich im Internet rumtreibt, der gestaltet sich in der Regel nicht nur nen User-Nick, sondern, damit verbunden, auch ne "Internet-Realität" in der er hier und da Informationen über sich Preis gibt. Und je mehr Informationen, desto leichter ist es für Dritte, anhand dessen auf eine Person zu schließen. Ob einen das juckt oder nicht ist jedem selbst überlassen... wenn ja dann sollte man sich halt vorsehen oder das Internet insgesamt - so gut es eben geht - meiden oder nur sehr eingeschränkt nutzen. ;) Mich persönlich interessierts n Scheiß... sämtliche Behörden, dein Steuerberater, der Staat etc. pp haben abertausende Informationen über dich, dein Geburtsort/Geburtsdatum, Sozialversicherungsnummer, Kontonummer, wasweißich, bei denen kein Mensch hinterfragt, was die damit anfangen... juckt das jemanden bzw. könnte das wer missbrauchen? Nein, in die Richtung denkt man überhaupt nicht. Die Personen, die da wahrscheinlich besser über dich Bescheid wissen als du selbst, kennst du genauso wenig wie die Leute, die sich im Internet rumtreiben und möglicherweise was über dich herausfinden könnten. Also wozu sich Gedanken machen? Is mir doch vollkommen waynstn ob son Typ im Netz rauskriegt, dass ich 56 bin, 3 Kinder habe, schwerbehindert bin und n Fußfetisch hab. Wen juckt der Kram denn.

Corti
30.06.2013, 08:18
A) Addblocker, Scriptblocker etc. im Browser anmachen
B) keine Sachen veröffentlichen, die man nicht öffentlich will

Ist gar nicht so schwer.

WeTa
30.06.2013, 08:22
Adblocker, Scriptblocker etc. sind so ne Sache. Die bekannteren wurden ja schon eingekauft.
Wer Adblock Plus benutzt sollte zu Adblock Edge wechseln, wer Ghostery verwendet sollte zu disconnect wechseln. Nur Noscript steht wie eine 1 :D
Außerdem HTTPSEverywhere von der EFF und HTTPSFinder.

R.D.
30.06.2013, 15:45
Warum man allerdings javaScript blocken will, werde ich verstehen. Man kann nichts auf dem Computer direkt ansprechen, maximal nur über API's. Für so Sachen wie "mit Facebook" verbinden brauch man Permissions die der User selbst eingeben muss usw. Java allerdings würde ich immer blocken. Das ist so sicher wie ein offener Tresor.

WeTa
30.06.2013, 16:30
Javascript lässt sich für Cross-Site-Scripting und Drive-by-Angriffe nutzen. Hat vor ein paar Jahren irgendwo um die 80% aller Angriffe ausgemacht und wächst immer noch.

Eisbaer
02.07.2013, 18:10
Arbeite seit heute auf Probe bei einer Firma und da arbeitet ein Azubi, der 1:1 Aussehen und Stimme von Byder hat, aber aussieht wie Nonsense.

~Jack~
02.07.2013, 18:12
der 1:1 Aussehen und Stimme von Byder hat, aber aussieht wie Nonsense.
Sieht er jetzt aus wie Byder oder Nonsense o.O Beides geht doch nicht wenn er 1:1 wie Byder aussieht, außer du willst sagen Byder sieht wie Nonsense aus xD

Caro
02.07.2013, 18:12
Arbeite seit heute auf Probe bei einer Firma und da arbeitet ein Azubi, der 1:1 Aussehen und Stimme von Byder hat, aber aussieht wie Nonsense.

Er hat das Aussehen von Byder und sieht aus wie Nonsense? Boah! ;D

WeTa
02.07.2013, 18:13
der 1:1 Aussehen und Stimme von Byder hat, aber aussieht wie Nonsense.

der 1:1 Aussehen von Byder hat, aber aussieht wie Nonsense.

Aussehen von Byder hat, aber aussieht wie Nonsense.

ICH BIN VERWIRRT
edit:
ICH BIN GENINJAT

Sabaku
02.07.2013, 18:13
Gruselig :|

Daen vom Clan
02.07.2013, 18:28
Nonception!

Gala
02.07.2013, 18:30
Also haben Byder und Nonsense ein Kind mit 2 Gesichtern?

Eisbaer
02.07.2013, 18:39
Ups. Stimme und Charakter von Joe, Aussehen von Nonsens.

Gendrek
02.07.2013, 18:41
Es ist in Wahrheit ein doppelköpfiges Ungetüm, wie eine Art Hydra. In die eine Seite schüttest du Yum-Yum Nudeln und in die andere Pony-Merchandise.

Raus kommt eine ponyfizierte Gantz Fan-Fiction.

Daen vom Clan
02.07.2013, 18:42
Aber noch viel wichtiger - Gratz zum Job, le Bär du Eis! :)

TwoFace
02.07.2013, 18:56
Es ist in Wahrheit ein doppelköpfiges Ungetüm, wie eine Art Hydra. In die eine Seite schüttest du Yum-Yum Nudeln und in die andere Pony-Merchandise.

Ich musste grad so lachen. :hehe::A

Wo wir grad beim Thema Job sind: Mein Probearbeiten war wohl überzeugend. Bin drin. YEAH. Und das beste: bei mir arbeiten weder Byder, noch Nonsense, noch Leute, die nach Byder und Nonsense aussehen oder nach Byder und Nonsense klingen oder sich wie Byder und Nonsense verhalten. ... YEAH!

WeTa
02.07.2013, 19:01
Wo wir grad beim Thema Job sind: Mein Probearbeiten war wohl überzeugend. Bin drin. YEAH. Und das beste: bei mir arbeiten weder Byder, noch Nonsense, noch Leute, die nach Byder und Nonsense aussehen oder nach Byder und Nonsense klingen oder sich wie Byder und Nonsense verhalten. ... YEAH!

Wow, rude.

Byder
02.07.2013, 19:09
Joahr, sowas sollte man nur über Leute sagen, die man irgendwann mal auch kennengelernt hat.

Wobei ich mich frage, inwiefern er vom Charakter auch so ist wie ich. Ist er faul und träge? :D

Gala
02.07.2013, 19:15

Raus kommt eine ponyfizierte Gantz Fan-Fiction.

Quasi eine sehr merkwürdige Pinata?

Katii
02.07.2013, 19:19
Ich wünschte irgendeiner der Supermärkte in meiner Nähe hätte Yum Yum Nudeln also die echten wos draufsteht... das Ramen was es bei uns im Supermarkt gibt ist nichts im Vergleich :(

Gala
02.07.2013, 19:20
Ich wünschte irgendeiner der Supermärkte in meiner Nähe hätte Yum Yum Nudeln also die echten wos draufsteht... das Ramen was es bei uns im Supermarkt gibt ist nichts im Vergleich :(

http://www.amazon.de/10-Yum-Set-Chicken-asiafoodland/dp/B009QM97FC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1372789216&sr=8-2&keywords=yum+yum+nudeln

Ich bevorzuge da ja so koreanische Instantnudelsuppen mit Kimchi die einem die Fresse wegbrennen als Grundlage für Nudelsuppen die schnell gehen sollen.

Eisbaer
02.07.2013, 19:21
Joahr, sowas sollte man nur über Leute sagen, die man irgendwann mal auch kennengelernt hat.

Wobei ich mich frage, inwiefern er vom Charakter auch so ist wie ich. Ist er faul und träge? :D
Keine Ahnung, er redet genau wie du, hat dieselbe Stimme und wirkt einfach wie du. Nur eben mit dem Aussehen von Nonsense.

@Daen
Hab ja noch keinen Job. Ich arbeite da erstmal ne Woche auf Probe für lau. Danach schaut man mal.

Daen vom Clan
02.07.2013, 20:18
@Daen
Hab ja noch keinen Job. Ich arbeite da erstmal ne Woche auf Probe für lau. Danach schaut man mal.

Aber ist doch ein guter Anfang, das wird schon. :)

Eisbaer
02.07.2013, 20:30
Joar mal schauen. Bisher gefällts mir da ganz gut, die brauchen dringend jemanden und scheinen auch nicht abgeneigt zu sein. Aber will mich nicht zu früh freuen. Weiß ja nicht mal, was ich verdienen würde oder so. Aber ich könnte PCs usw. zum Einkaufspreis kriegen. :D

La Cipolla
02.07.2013, 20:46
Hey Lars. Ihr habt doch bestimmt noch einen PC für mich übrig. :bogart:

Glückwunsch (vorzeitig)! :D

Wencke
02.07.2013, 23:27
Wünsche dir einen erfolgreichen Umzug, Ronja!
Danke, läuft durchwachsen. Ich bin mir gerade nicht sicher ob es ein umfassender Post in a) der Happy-Box, b) dem Kummerkasten oder c) der Wutschachtel werden würde... Dieser Umzug umfasst alle drei Themen zugleich, das ist wahnsinnig. Freu ich mich aufs BMT! ^_^"

Was ist dieses "Facebook" von dem du da sprichst und kann man das essen? Allgemein mag ich es ja nicht so, wenn ich irgendwo bin, wo man meine Daten ausspähen kann, ohne, dass ich was dagegen machen kann. Andererseits wäre meine Freundesliste da auch ziemlich mager ^^"Na zum Glück bin ich zumindest dieses Datenaffentheater namens Facebook los. Long way to go, wenn ich mich auch von anderen Plattformen löschen will, die meine Daten verstreuen wie Hänsel und Gretel ihre Brotkrumen.
Bist du einmal dort gewesen, wo gesammelt wird, lässt du immer einen Teil von dir zurück.
Aber eigentlich geht's bei der Entscheidung, Facebook zu Verlassen ja auch um andere Dinge. ^^

TwoFace
02.07.2013, 23:32
Facebook ist wie Kwick, StudiVZ oder sonstwas... solange die Hauptanzahl der Leute dort ist, mit denen man in Kontakt bleiben will, solange verlässt man die jeweilige Plattform nicht.

Absgnmfh
03.07.2013, 00:00
Ich habe mich damals bei Twitter angemeldet um Bekannte von mir, die mich aufgeregt haben, in meinen Posts aufs Übelste zu beleidigen und zu sehen, wann die es bemerken & wie sie reagieren.
Das Ergebnis war ernüchternd: Ich hatte zig Freundschaftsanfragen von genau den Leuten, die ich nicht leiden konnte und keiner hat sich durchgelesen, was ich über sie gepostet hatte.
Selten dämlich.
Dafür konnte ich mich ein paar Jahre später darüber amüsieren, was ich anno 2009/10 für 'nen Bullshit gepostet habe :D

Deswegen: ich kann jedem nur empfehlen, von Zeit zu Zeit 'ne Art Tagebuch bzw. Gedankensammlung zu führen, da kommen später die dollsten Sachen wieder bei hoch ;)

Sabaku
03.07.2013, 00:08
Das Ergebnis war ernüchternd: Ich hatte zig Freundschaftsanfragen von genau den Leuten, die ich nicht leiden konnte

Genau dieses Verhalten kann ich nicht nachvollziehen: Menschen die sich nicht für mich interessieren oder die sich aktiv über einen lustig machen senden einen Freundschaftseinladungen, obwohl sie doch defakto nichts mit einem zu tun haben wollen. Ich war schon monate lang nicht mehr auf Gesichtbuch (Boykott \o/ ), aber als ich das letzte Mal eine E-Mail von der Seite gesendet bekommen habe, stand schon wieder eine alte Klassenkameradin, die ich hasse wie die Pest, auf meiner Warteliste.

Ich verstehs nicht.

Miss Kaizer
03.07.2013, 00:13
Ganz einfach - die Leute haben doch nichts wodrueber die sich lustig machen koennen wenn sie dich nicht ausspionieren können / alle deine Bilder & Aktivitäten lesen / sehen können (: An sich habe ich fast nur Leute bei fb mit denen ich auch was "anfangen" kann. Ein paar alte Schulkameraden, die sich dazwischengemogelt haben, aber nicht die Schlimmsten der Schlimmsten ;P Ansonsten find ich fb ziemlich praktisch. ^^

~Jack~
03.07.2013, 00:17
Ich habe mich damals bei Twitter angemeldet um Bekannte von mir, die mich aufgeregt haben, in meinen Posts aufs Übelste zu beleidigen und zu sehen, wann die es bemerken & wie sie reagieren.
Das Ergebnis war ernüchternd: Ich hatte zig Freundschaftsanfragen von genau den Leuten, die ich nicht leiden konnte und keiner hat sich durchgelesen, was ich über sie gepostet hatte.
Ich hatte mich da nur just4fun angemeldet und irgendwelche Leute geadded die meine Interessen teilen aber dank der Zeichenbegrenzung war mir das soviel gespamme das ich den account nur noch für Gewinnspielteilnahmen nutze :D
Facebook ist da schon angenehmer um mit Bekannten in Kontakt zu bleiben. Auch wenn ich mit den meisten in meiner Kontaktliste so gut wie nie rede xD Und irgendwelche alten Bekannten dürften mich garnicht adden können da ich weder meinen richtigen Namen benutze noch eingestellt hab das mich alle darüber finden können.

Ligiiihh
03.07.2013, 00:17
Ich lasse mich von sowas nicht stören. Das einzige, was mit 'ner Freundschaftsanfrage passiert, ist 'n bestehendes rotes Symbol mit 'ner Zahl in der Leiste. Ich nehme auch niemanden an, auf den ich keine Lust habe (so gut wie meine ganze Schule beispielsweise :p). Ich mag Facebook. Facebook ist einfach eine gemütliche und praktische Variante, mit Freunden auf Tuchfühlung zu bleiben, die man nicht jeden Tag sehen kann und bietet die Möglichkeit, schnell meine Erlebnisse, Gedankengänge und Gefühle, die ich so habe, mit meinen Freunden zu teilen. Was scheren mich die ganzen Drecksleute, die ihre ganze Zeit lang nichts Besseres zu tun haben, als sich die übelsten Bitchfights zu liefern und Tussiefotos ins Netz zu stellen? Solche Leute habe ich nicht in meinem Freundeskreis, und von daher auch ganz sicher nicht in meiner Kontaktliste.

Facebook ist lediglich ein von solchen Menschen benutzter Austragungsort, die Seite selbst steht ja nicht einfach so im Netz, reibt sich in die Hände und denkt sich: "Ja, jetzt lasst uns mal etwas richtig Böööses tun!" Und Facebook ist auch kein Ort, der (hauptsächlich) zur Unterhaltung dient, wie schon so einige missverstanden haben, die ich kenne. Wer Facebook richtig nutzt, und das hat nicht mal unbedingt was mit Vorsichtigkeit zu tun, wird auch keine Probleme damit haben.

Byder
06.07.2013, 16:42
Joe: http://share.cherrytree.at/showfile-10564/ivan.jpg
Daniela: Haha, ist deine Pflanze tot?
Joe: ich find das garnicht lsutig
Daniela: Ooch.... ich schon!

Beste Freundin ever. :(

(Und ich hoff, ich hol hier mal die WG langsam aus der Versenkung. Ist hier Sommerloch oder wie?)

Ich spiel ja gerade zum ersten mal wirklich Monkey Island. Hatte das Spiel zuvor 3 mal angefangen und jedes Mal hab ich nur bis Stan gespielt und dann das Spiel nie wieder angerührt. Ist echt super, macht total viel Spaß. Welche Monkey Island-Spiele lohnen sich denn eigentlich noch? Irgendwann gabs ja einen 3D-Teil, der soll aber nicht so besonders gewesen sein (Meine Mutter hatte sich den mal für Playstation 2 ausgeliehen und sie kam recht schnell nicht mehr weiter).

~Jack~
06.07.2013, 16:46
Den 4.Teil muss man nicht mehr unbedingt spielen. Die Telltale-Serie hab ich dann aber nicht gespielt sondern nur in Videos angeschaut aber bis zum 3.Teil würde ich alle empfehlen :)

Karl
06.07.2013, 23:23
Monkey Island 3 ist so gut, es ist eines der wenigen Spiele, die ich durchgespielt habe :A

T.U.F.K.A.S.
06.07.2013, 23:33
Ich wünschte ich könnte Point-and-Click-Adventures heutzutage was abgewinnen :( Ich hab nur Day of the Tentacle und Dig damals gespielt, bei so ziemlich jedem Monkey Island habe ich nur zugeschaut aber nie selbst gespielt. Weiß nicht, ich krieg da keinen Kick draus.

Cynder
07.07.2013, 00:28
@Steel also wenn du irgendwann mal Point und click adventures eine zweite chance geben möchtest
kann ich dir Edna bricht aus und Harvys neue Augen emphelen :) Die haben ein echten netten cartoon look
tollen humor und nette rätzel ^^ #imjustsayn

La Cipolla
07.07.2013, 08:01
Bei dem Genre muss man sich schon drauf einlassen. Zeit nehmen, chillen. Darum geht's am Ende. :D
Ich spiele gerade (seit Monaten *hust*) Longest Journey, das ist auch voll toll. Abgesehen von den phänomenal schlecht-lächerlichen Zwischensequenzen ist es auch sehr gut gealtert. Da könnten sich eine Adventures heute noch eine Scheibe abschneiden.

@Joe: Mein Beileid. .__.'' Unseren Blumen geht es sehr gut, auch wenn Jessie es noch nicht wahrhaben will. :p

WeTa
07.07.2013, 09:03
Ich wünschte ich könnte Point-and-Click-Adventures heutzutage was abgewinnen :( Ich hab nur Day of the Tentacle und Dig damals gespielt, bei so ziemlich jedem Monkey Island habe ich nur zugeschaut aber nie selbst gespielt. Weiß nicht, ich krieg da keinen Kick draus.

Spiel Alühn und Alühn 2. Dann magst du das Genre wieder.

R.F.
07.07.2013, 09:24
Vor einer Ewigkeit hab ich mal Toonstruck gespielt, hat ziemlich viel Spaß gemacht. Außerdem hatte ich mal Normality angefangen und nie beendet, obwohl ich kurz vor dem Ende war. Es ist schon irgendwie eigenartig, ein Adventure in 3D und Egoperspektive zu sehen, schade, dass ich die CD nicht mehr habe, um es zu beenden...

Tüp
07.07.2013, 09:48
Deponia find ich ziemlich gut. Geiler Charaktere und super Humor.

Affenprinz
07.07.2013, 10:35
Vor einer Ewigkeit hab ich mal Toonstruck gespielt, hat ziemlich viel Spaß gemacht. Außerdem hatte ich mal Normality angefangen und nie beendet, obwohl ich kurz vor dem Ende war. Es ist schon irgendwie eigenartig, ein Adventure in 3D und Egoperspektive zu sehen, schade, dass ich die CD nicht mehr habe, um es zu beenden...

Toonstruck ist eines meiner liebsten Point-and-Click-Adventures. Der Humor ist einfach grandios! Die Rätsel sind sehr ausgewogen und die Charaktere :herz:
Allerdings hat das Spiel einen Cliffhanger am Ende und der zweite Teil wurde nie fertig erstellt. x_x Meiner Meinung nach lohnt sich das Spiel trotzdem!

Sperlingsprinz
07.07.2013, 10:45
Vor einer Ewigkeit hab ich mal Toonstruck gespielt, hat ziemlich viel Spaß gemacht.

Ich liebe Toonstruck :A

Bei Monkey Island bin ich allerdings auch nach einigen Spielstunden hängen geblieben, auch wenn ichs gut fand.
Manchmal wird mir in Point and Click Adventures nur zu viel am Stück geredet. Dann werd ich müde und spiel irgendwann nicht mehr weiter :0

Ranarion
07.07.2013, 11:08
Ich muss jetzt Alühn 2 durchspielen!

~Jack~
07.07.2013, 11:18
Normality hab ich auch gespielt und sogar beendet. Ich glaub die Rätsel waren zwar teilweise etwas nervig aber der recht übertriebene Humor war schon nicht schlecht :D
Müsste man eigentlich echt mal wieder spielen. Genau wie z.B Floyd oder Chewie - Escape from F5. Erinnere mich nur noch sehr grob an die Spiele.
Was man aber auf jeden Fall auch gespielt haben sollte sind ja die Space Quest, Simon the Sorcerer und Larry Reihe :D Wobei man bei den ersten Spielen lieber zu Remakes greifen sollte wenn möglich, denn Textparser sind einfach grauenhaft @__@ Ohne Lösung wäre ich durch die Spiele vermutlich nie gekommen. Zumal man es sich ja oft versauen konnte wenn man irgendwo ein Item vergessen hat.

Von diesem Toonstruck hab ich glaub ich nur mal ein Video Review gesehen.

Bei Monkey Island bin ich allerdings auch nach einigen Spielstunden hängen geblieben, auch wenn ichs gut fand.
Manchmal wird mir in Point and Click Adventures nur zu viel am Stück geredet. Dann werd ich müde und spiel irgendwann nicht mehr weiter :0
Viel Gerede stört mich bei sowas eigentlich nicht außer wenn es wirklich langweilig ist. Da finde ich die Rätsel schon nerviger weil die Lösungen in vielen Adventures ganz schön an den Haaren herbeigezogen sind.

Mr.Räbbit
07.07.2013, 11:29
Auch wenn es ja eher eine modernere Abwandlung des Genres ist, fand ich "The Walking Dead" ziemlich spannend. Weniger Rätsel, dafür aber eine umso fesselndere Geschichte. Für jeden der Heavy Rain oder Fahrenheit gerne gespielt hat oder sich selbst Zombiefan nennt empfehlenswert!
Ansonsten habe ich kürzlich noch die DiskWorld Point &Clicks gespielt, die mit herrlich bescheuerten Rätseln und viel Humor aufwarten könne, allerdings wohl nur wirklich interessant für Fans der Bücher.

T.U.F.K.A.S.
07.07.2013, 11:31
Spiel Alühn und Alühn 2. Dann magst du das Genre wieder.
Doch, Alühn habe ich damals auch gespielt! Ganz vergessen. Und A New Beginning von Daedalic (?), was mir glaub ich besser gefallen hätte wäre es nicht so 0815 im Plot-Bereich.
Ach, es ist einfach nix für mich und gut is :D Wenn ich Point and Click haben will, grabe ich Command & Conquer wieder aus :A

Byder
07.07.2013, 13:04
Ich stör mich ja an P&C Adventures, dass es teilweise einfach nicht ersichtlich ist, was zutun ist und ich einfach mal nicht die Geduld besitze, ständig jeden kleinesten Winkel nach allem abzusuchen, ob ich nicht irgendwas übersehen hab, um danach wieder zu gucken, was ich kombinieren kann. Mir ist schon klar, dass darin auch der Reiz dieser Spiele liegt, aber da spiel ich doch lieber irgendein RPG.

TwoFace
07.07.2013, 13:11
Du vergisst, dass es auch P&C-RPGs á la Vampires TMR gibt. Find ich ganz cool, nur dass mir das altertümliche Setting in Verbundenheit mit Vampiren nich so reinläuft. Aber is cool.

Monkey Island und DoT hab ich als Kind derbe gefeiert. Purpur-Tentakel is einfach der Antagonist No. 1 xD

Miss Kaizer
07.07.2013, 20:02
Blade Runner ist auch ein tolles Point and Click. Mochte es sehr gerne, gerade auch wegen der verschiedenen Endings (: Fand die Story recht cool, gerade auch mit den ganzen Anspielungen auf den Film (:

Indy
07.07.2013, 20:24
Ich spiele gerade (seit Monaten *hust*) Longest Journey, das ist auch voll toll. Abgesehen von den phänomenal schlecht-lächerlichen Zwischensequenzen ist es auch sehr gut gealtert. Da könnten sich eine Adventures heute noch eine Scheibe abschneiden.

Ich habe nur den Nachfolger "Dreamfall: The longest journey" gespielt und muss auch hier bei den "phänomenal schlecht-lächerlichen Zwischensequenzen" beipflichten.^^ Leider geht der klassische Adventure-Part im Spiel sehr bald zugunsten des Story-Telling unter, ab ca. der 2. Hälfte besteht die Spielmechanik fast ausschließlich aus einer interaktiven Geschichte, in der die Aufgabe des Spielers sich darauf beschränkt, von einem Ort zum anderen zu laufen und mit einem Objekt zu interagieren, um die nächsten Zwischensequenzen einzuleiten.

Corti
07.07.2013, 21:20
@Longest Journey:
Gutes sehr klassiches Adventure. Wobei "sehr gut gealtert" ~ ich finde es spielt sich schon ein wenig altbacken. Vergleicht man das mit Geheimakte und anderen neueren Adventures etc. merkt man aus welchem Jahrhundert es stammt. Die Geschichte ist aber toll.

@Dreamfall:
Gutes Spiel. Aber zuviel gewollt, zuviel Potential verschenkt. Inklusive dem "tja und jetzt wartet ihr auf dem Nachfolger und das für die nächsten 10 Jahre"-Ende. Hat mir trotz der Schwächen (viele verschiedene Handlungen, viele Andeutungen, wenig zuende gebracht, Muss-rein-weil-muss-sein-Kämpfe und "vergessen" des Adventuregenres zum Ende ) unheimlich Freude bereitet weil ichs einfach total geil finde wenn man in bekannten Welten zurückkehrt, Dinge und Leute wiedererkennt etc.