Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #71 - Der Frühling macht alles neu
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
T.U.F.K.A.S.
06.05.2013, 23:11
Wer Bock auf ne Runde Schwachsinn zu später Stunde hat ...
http://www.youtube.com/watch?v=ctcURFb7XE4
Das ist kein Schwachsinn. Und ich sage das jetzt nicht nur, weil das so ungefähr mit Abstand einer meiner absoluten Lieblingsfilme überhaupt ist und ich sehr pikiert darauf reagiere, wenn man "Super" auf "Typ der Leuten mit einer Rohrzange über den Schädel klatscht" reduziert.
/james gunn-fanboy
@Möp:
Huh, ich hab gehört, dass der neue Iron Man ganz cool sein soll. Zumindest besser als Teil 2. Gut, was jetzt auch nicht so schwer ist, aber ich werd ihn wohl dennoch gucken. Irgendwann. Auf Bluray oder so.
Aber im Kino gucke ich eigentlich nur noch Actionfilme. Also, jetzt nicht Big-Ass-Blockbuster-Rettet-die-Welt-Actionfilme, sondern eher Sachen wie The Raid, Dredd, Expendables etc. pp. Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren. Die einzigen "großen" Filme die ich letztes Jahr im Kino gesehen habe waren Skyfall (geil) und Django Unchained (nicht so geil wie Basterds, aber immer noch sehr gut). So there's that. Dieses Jahr wird das Einzige in der hinsicht wohl Pacfic Rim sein, der Rest ist Genrekino :D
allerdings ohne wirklich Aufschluss darüber zu geben was zur Hölle gerade passiert.
Ich hab gelernt, dass alles was mir an Evangelion komisch, sonderbar, random und/oder völlig unlogisch und sinnlos vorkommt nur so deep , komplex und meaningful ist, dass ich als Nicht-Fan es einfach nicht checke.
Das gilt aber auch nur für die originale Serie und EoE. Der Rebuild ist einfach nur dumm.
T.U.F.K.A.S.
07.05.2013, 08:46
Rebuild ist halt ein "Previously on..." in überlänge. Aber keine Sau würde sich auch nur im entferntesten für NGE interessieren wenn es nicht ao abgedreht wäre.
Ob man zufrieden wär wenn es wie geplant ne etwas überkandidelte monster of the day-show wäre...?
Ich glaube NGE ist (bis auf den Mangel an Geld zum Ende der Serie und die daraus resultierenden Standbildrückblickmonologfolgen) komplett so gewollt als "Weirdness interpretiert als Deepness". Ob das nun wirklich ( laut gewissen Fans ) eine "psychologische Studie über menschliche Abgründe" ist, oder einfach random Brainfuck der sich gut verkauft überlasse ich mal dem Urteil jedes einzelnen, das Konzept funktioniert allerdings wundervoll.
den Mangel an Geld zum Ende der Serie und die daraus resultierenden StandbildrückblickmonologfolgenWie ich schon letztens im Sakuranet geschrieben hatte (http://www.multimediaxis.de/threads/135161-Neuigkeiten-%C3%BCber-Anime-Manga-und-Co-7?p=3071805&viewfull=1#post3071805), glaube ich nicht, dass die Art des Endes sich so einfach erklären lassen kann. Vor allem aber stößt mir bei dieser Verallgemeinerung immer diese negative Implikation auf, die das Ende zu einer günstigen Zweitlösung degradiert. Das hat es imho nicht verdient.
Desweiteren denke ich nicht, dass "Weirdness interpreted as Deepness" es bei NGE wirklich trifft. Bei näherer Betrachtung ist die Serie gar nicht soo weird, vor allem im Vergleich mit so vielen anderen Serien, die durch Weirdness versuchen irgendwie artsy, deep oder mindblowing zu sein und dabei überhaupt nichts zu sagen haben. Ich denke, die Serie pauschal als so einen Genre-Vertreter zu kategorisieren wird ihr nicht gerecht.
Die Serie ist sicherlich nicht über und hat zweifellos so einige Schwächen, aber mit der nötigen Empathie zu den Charakteren und ihren Gefühlen, (die Verständlicherweise nicht jeder hat und deshalb womöglich nicht so viel mit der Serie anfangen kann,) sind da einige schöne Bilder, Symbole und Gedankengänge in NGE versteckt, die die Serie auch heute noch anschauenswert machen und über den Mainstream heben. Das hat auch weniger mit "deep" zu tun, wie viele Kritiker das Wort sarkastisch benutzen, es richtet sich einfach nur an eine bestimmte empathische Zielgruppe und will dabei eigentlich gar nicht ignorant oder arrogant erscheinen.
Für Rebuild gilt das natürlich nicht. Das ist einfach nur dumm.
Oh ja Charaktere, mein Lieblingscharakter war der Pinguin. Der war zumindest kein komplexbeladenes Psychowrack.
Ringlord
07.05.2013, 11:58
Wäh, ich bin zu faul zu nachdenken und da gibt es mehr Explosionen wie in der TV-Serie, also muss es dumm sein!
:|
Wäh, ich bin zu faul zu nachdenken und da gibt es mehr Explosionen wie in der TV-Serie, also muss es dumm sein!Wir können gerne über Rebuild reden, aber nicht auf dem Niveau. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. :\
Meine Kritik basiert eher darauf, dass ich 2.22 und vor allem 3.33 für dramaturgisch schlecht konstruierte Filme halte -vor allem für sich allein betrachtet-, die auch inhaltlich -vor allem im Vergleich zum Original- einfach nicht mithalten können.
I see what they did there, aber es überzeugt mich nicht. Und unterhält mich leider noch weniger.
Ringlord
07.05.2013, 12:19
Wir können gerne über Rebuild reden, aber nicht auf dem Niveau. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. :\
Hey, mein Kommentar hatte mehr Tiefe als deine Aussagen zu Rebuild, mit denen du schon jegliches Niveau perforiert hast:
Der Rebuild ist einfach nur dumm.
Bei der ausführlichkeit kannste nicht verlangen, dass ich dich sonderlich ernst nehme...
--
Meine Kritik basiert eher darauf, dass ich 2.22 und vor allem 3.33 für dramaturgisch schlecht konstruierte Filme halte -vor allem für sich allein betrachtet-, die auch inhaltlich -vor allem im Vergleich zum Original- einfach nicht mithalten können.
Sie funktionieren, nur erzählen sie mehr auf visueller Ebene als alles direkt auszusprechen - was ja bei einem filmischen Medium natürlich völlig falsch ist.
Hey, mein Kommentar hatte mehr Tiefe als deine Aussagen zu Rebuild, mit denen du schon jegliches Niveau perforiert hastDa war ja auch überhaupt keine absichtliche Selbstironie drin zu erkennen, was? ~.~
Auch wenn dein Kommentar für eine gewisse Gruppe sicherlich zutreffend wäre, so denke ich nicht, dass dieser auch auf mich zutrifft.
Sie funktionieren, nur erzählen sie mehr auf visueller Ebene als alles direkt auszusprechen - was ja bei einem filmischen Medium natürlich völlig falsch ist.Du unterstellst mir, ich würde die Filme nicht verstehen. Dem ist aber nicht so. Ich verstehe schon, was da gemacht wurde, halte es aber handwerklich und inhaltlich trotzdem nicht für besonders gut.
"Dumm" war sicherlich (offensichtlich!) eine Pauschalisierung, die Wahrheit ist in meinen Augen aber auch nicht weit davon entfernt.
Erzähl mir, was die Filme in deinen Augen so gut macht, ich bin ehrlich daran interessiert.
Wischmop
07.05.2013, 12:33
Wenns konkret um einen Anime geht, geht doch bitte ins Sakuranet und bewerft euch dort mit Sand, Kinder. Genau dafür haben wirs ja.
Sind ja komplette Grundsatzdiskussionen. :rolleyes: Einer mags, der andere nicht. Ja mei. Und wenn schon.
Was ist denn falsch daran? Endlich mal wieder 'ne Diskussion für mehr als 3 Posts in Folge ohne das Nonsense sich nachher verletzt fühlt.
Ringlord
07.05.2013, 12:50
Auch wenn dein Kommentar für eine gewisse Gruppe sicherlich zutreffend wäre, so denke ich nicht, dass dieser auch auf mich zutrifft.
Oh doch doch doch doch, das beweist du gerade fortwährend. :)
Du unterstellst mir, ich würde die Filme nicht verstehen. Dem ist aber nicht so. Ich verstehe schon, was da gemacht wurde, halte es aber handwerklich und inhaltlich trotzdem nicht für besonders gut. "Dumm" war sicherlich (offensichtlich!) eine Pauschalisierung, die Wahrheit ist in meinen Augen aber auch nicht weit davon entfernt.
Sie sind auf, wenn nicht sogar über dem selben handwerklichen Niveau, dass schon EoE hatte. Inszenatorisch, musikalisch, drehbuchseitig, in jeder Weise. Und du scheinst ja all dieDinge an Rebuild nicht zu mögen, für die du die TV-Serie in den Himmel lobst...
Und eine schöne Wahrheit, die du mir da so ausführlich vor die Füße knallst... zum WARUM bist du ja noch immer nicht gekommen .-.
Erzähl mir, was die Filme in deinen Augen so gut macht, ich bin ehrlich daran interessiert.
Ich wäre ja wirklich für den Schritt ins Sakuranet, aber da wirst du dich wohl sträuben, ebenso wie zu konkreten Antworten...
---
Endlich mal wieder 'ne Diskussion für mehr als 3 Posts in Folge ohne das Nonsense sich nachher verletzt fühlt.
Nonsense wird sich am Ende immer verletzt fühlen, egal wie weit er involviert war :)
edit
[...]aber es ist ziemlich offensichtlich absehbar, dass Ringlord nicht wirklich an einer Diskussion interessiert ist, sondern Tyr eigentlich nur ans Bein pissen will[...]
Yeah... wait, what? Jetzt muss ich mich von Mods beleidigen lassen? Really? Na schönen Dank... ich bin hier raus, so einen Mist muss ich mir nicht antun.
Nonsense wird sich am Ende immer verletzt fühlen, egal wie weit er involviert war :)
Also seit es die Teestube gibt, hat er glaube ich einen ganz guten Ausgleich gefunden. :0
Wenn ich "Ausgleich" hör denk ich automatisch eher an Sport als an Teestuben-Diskussionskultur. :D
aber jedem wie ers mag... oder brauch. xD
ich geh jetzt erstmal ne Runde joggen und hau mir dann meinen Frühstückstoast rein. (SANDWICH-MAKER! \o/)
Hab heut Nacht noch ein Review über ein DOS-Game ins Computerspiele-Forum geklatscht. Meinungen sind gern gesehn bzw. gelesen.
Wischmop
07.05.2013, 13:11
Macht euch den Rest hier aus. (http://www.multimediaxis.de/forums/11-Anime-Manga)
Genau darum will ich das gleich abwürgen. Ihr könnt ruhig diskutieren, ich freue mich auch, gerade weil bei Eva 3.0 man sicherlich ziemlich intensiv diskutieren kann, aber es ist ziemlich offensichtlich absehbar, dass Ringlord nicht wirklich an einer Diskussion interessiert ist, sondern Tyr eigentlich nur ans Bein pissen will, egal in welcher Art und Weise, vor allem, weil einer dafür ist, der andere dagegen. Ich finde den Anime auch scheiße. Wieso? Weil ich die Charaktere dumm finde, nichts Aufregendes passiert (im Gegensatz zu den anderen Vorgängern, die meiner Meinung nach sehr actionlastig und angenehm in der Erzählgeschwindigkeit sind), und der Film allgemein für mich keinen großartigen Sinn macht. Und was nun? Wird mir jetzt auch jemand ans Bein pissen wollen, weil mir etwas nicht gefällt, was der andere sehr offensichtlich über alle Wolken lobt, weil anscheinend Fanboi?
Diskutiert. Bitte, sehr gerne, aber etwas sachlicher als "Doch doch doch, du bist doof.".
Edit: Was Nonsense betrifft: Word.
Und du scheinst ja all die Dinge an Rebuild nicht zu mögen, für die du die TV-Serie in den Himmel lobst...
Die Serie ist sicherlich nicht über und hat zweifellos so einige Schwächen [...]Ich versuche immer so sehr meine Beiträge gründlich zu relativieren um eine sachliche Diskussion zu ermöglichen, aber trotzdem wird mir ständig der Fanboy vorgeworfen. :'(
Was mache ich nur falsch? :\
Luthandorius2
07.05.2013, 13:51
Eva selbst die Ursprungsserie ist scheiße(zumindest besser als Durchschnitt ist sie nicht und es gib dutzende bessere Serien und es werden ständig jedes Jahr auch bessere produziert, da in Japan ja dauernd neue Anime gemacht werden) und in Deutschland nur so beliebt weil das mal im TV kam und deshalb irgendwelche Fanbois dem besondere Bedeutung beimessen. Selbst im Animeunterforum hier sind die Diskussionen nervig - da in einem eher allgemein gehaltenen Thread in dem über alles mögliche geschrieben werden soll.
Am besten sollte sich dort jemand einen eigenen Thread einrichten.
Ich habe eine neue Leibspeise gefunden -> Spaghetti aglio, olio e peperoncino. :A
La Cipolla
07.05.2013, 14:34
Dann pass nur auf, dass du am nächsten Tag kein Vorstellungsgespräch hast. :D
AmigaMix
07.05.2013, 14:43
Merkwürdig, wieso ist mir dieses Gericht nicht geläufig?
...(Egal ich mag eh keine Spaghetti.)
Dann pass nur auf, dass du am nächsten Tag kein Vorstellungsgespräch hast. :D
Ich teile aber gern. :D
Ligiiihh
07.05.2013, 14:46
Die Facebook-Seite vom Jubz sagt, dass die Turnhalle wieder offen ist. Das heißt, wir werden nicht mehr überall Leute rumliegen haben wie bei der einen Szene in Heavy Rain, als Ethan vor lauter Agoraphobie die ganzen Leute umrennt, weil er sich 'nen roten Ballon einbildet. :D Wie auch immer, super Sache. :A
...(Egal ich mag eh keine Spaghetti.)
Waaaaas? Warum magst du keine Spaghetti? :O :O :O
Es gibt Menschen, die keine Spaghetti mögen??? :eek: :eek: :eek:
Uff... das hat mir zugesetzt...
muss mich erstmal wieder aufrappeln und den kaputten Trümmerhaufen, der mal mein ach so schönes Weltbild war, aufsammeln und mit Alleskleber wieder zusammenpappen... Junge, junge. ^^
Apropos Spaghetti: Morgen mach ich mit n paar Leutz mal wieder nen Suff-Bolognese-Abend bei mir. Hat den Namen deshalb, weil die Bolognese nur geil wird, wenn ich davor was getrunken hab und total hemmungslos würze. ^^
Luthandorius2
07.05.2013, 14:54
Na ja. Was bequeme Essbarkeit angeht ist so ziemlich alles andere an Nudeln angenehmer zu essen als Spagetti. Also bevorzuge ich andere Nudelsorten auch. Geschmack letztendlich hängt ja dann sowieso von der Soße ab und von daher ists egal, kann man auch zu bequemer essbaren Sachen greifen.
Der Nudelsalat ist gut: http://www.chefkoch.de/rezepte/1652731273135502/Herzhafter-Nudelsalat.html
Die Facebook-Seite vom Jubz sagt, dass die Turnhalle wieder offen ist. Das heißt, wir werden nicht mehr überall Leute rumliegen haben wie bei der einen Szene in Heavy Rain, als Ethan vor lauter Agoraphobie die ganzen Leute umrennt, weil er sich 'nen roten Ballon einbildet. :D Wie auch immer, super Sache. :AAwww, kein dauerhafter Kuschelkurs mehr :(
ja findet denn das BMT überhaupt statt?
AmigaMix
07.05.2013, 14:58
@TwoFace: Du wirst es nicht glauben...
"Ich hör das nicht zum ersten mal." :)
Awww, kein dauerhafter Kuschelkurs mehr :(
Es hält dich glaub ich niemand von ab rumzukuscheln :D
aaaaaaaaaaaaalter, da will wohl jemand das große Geld machen.
Grad entdeckt.
Verrückt, ey.
http://kotaku.com/buy-this-final-fantasy-xi-account-for-just-4-500-493322846
AmigaMix
07.05.2013, 15:51
aaaaaaaaaaaaalter, da will wohl jemand das große Geld machen.
Grad entdeckt.
Verrückt, ey.
http://kotaku.com/buy-this-final-fantasy-xi-account-for-just-4-500-493322846
Ich werde sowas wohl nie verstehen. Wo liegt der Sinn im Kauf eines fremden Accounts?!
Donnerstag spielen The Hirsch Effekt in Bremen. Im Partyraum des BMTs.
Verrückt!
Ranarion
07.05.2013, 16:51
Hm... ob ich Donnerstag mal im Partyraum des BMTs vorbeischauen sollte..?
http://www.youtube.com/watch?v=uijFctBM47M
Zeit für good vibrations. Entspannt euch ein bisschen und genießt den Tag... ^w^
AmigaMix
07.05.2013, 17:19
Willst du den deutschen Teil der Userschaft mobben? ^^
Das Lied ist geil. Chillt echt deine Rille und zwar deep.
Amiga: Copy&Paste den Link in hidemyass.com.
Sag mir nicht, dass das von GEMA geblockt wird?
Oh Gott, das ist so... :hehe:
AmigaMix
07.05.2013, 17:23
@TwoFace: Stimmt, das wäre jetzt auch nicht das Problem... (Wenn die Seite auf meinem PC keine Probleme bereiten würde.)
Da fällt mir auf, dass ich garnicht wissen kann, welche Videos, die ich verlinke, hier überhaupt von dem Großteil der Userschaft gesehen werden können... :0
AmigaMix
07.05.2013, 17:26
Ich habe mal gelesen, dass in Österreich ebenfalls Videos gesperrt werden: 1,1 % waren es glaub ich.
Selbes Prinzip mit der USK und Pegi... :S
Edit. Ich habe jetzt einen anderen Server gefunden... Erstmal selbst stressen, um dann zu entspannen.
:D
Ist mir noch nie untergekommen. Früher wurden Videos von Animes und so gesperrt, wenn sie fremdverlinkt wurden, aber Lieder sind bisher alle verfügbar. Wenn ich ehrlich bin, nutze ich YouTube fast ausschließlich für Musik...^^''
Was mich mal interessieren würde ist ob man in Österreich vor jedem Lied in YT auch immer so penetrant mit Werbespots genervt wird.
Mein bester Freund beklagt sich bereits darüber - der benutzt aber auch Opera, der nur so einen minimalen Adblock in sich integriert hat. (Soweit ich weiß, wenn ich mich täusche, möge man mich belehren) Ich benutze jetzt Firefox mti Adblock+ und hatte noch nie Werbung.
Mein bester Freund beklagt sich bereits darüber - der benutzt aber auch Opera, der nur so einen minimalen Adblock in sich integriert hat. (Soweit ich weiß, wenn ich mich täusche, möge man mich belehren) Ich benutze jetzt Firefox mti Adblock+ und hatte noch nie Werbung.
Ein ganz böser Adblocker bist du? Komm ma klar und unterstütz alle, weil!
Ich muss dazu sagen, dass ich drei verschiedene Browser mit unterschiedlichen Einstellungen habe, sprich für drei verschiedene Nutzmöglichkeiten. Kann das wer toppen? ^^
T.U.F.K.A.S.
07.05.2013, 17:51
ja findet denn das BMT überhaupt statt?
Parkbank-CT findet immer statt. Solange Parkbänke existieren, existiert auch das BMT. Fakt.
Ich hatte heute eine gehörig gepfefferte Konfrontation mit meinem Chef, die sich fast eine halbe Stunde lang hinzog. Dabei wollte ich nur fragen, wie ich den Urlaubstag für den Brückentag ausgleichen soll, da muss ich mir direkt anhören wie sehr ihn Feiertage ankotzen weil dann imemr alle weg sind. Hab versucht ein bisschen zu relativieren - böser Fehler. Bin vor ner halben Stunde erst nach hause gekommen, habe dafür morgen bis 13 Uhr Berufsschule und dann fünf Tage pures Mir-egal-arschlecken in Hamburg. Ernsthaft, was zum Flick? Ich wusste von vornherein dass er ein bisschen cholerisch veranlagt ist und eigentlich ist ern echt knorker Typ, aber heute war irgendwie der Wurm drin.
Kann das wer toppen? ^^
Firefox Nightly (Desktop, Laptop) zum Surfen und Arbeiten. Ghostery, Noscript, ein paar Webentwicklungsplugins und FiltersetP
Chromium (Desktop) als Alternative, falls es den Nightly vor die Wand fährt (passiert seltenst)
Chrome Canary (Desktop) zum Basteln
Mehrere Internet Explorer um zu testen, ob die Seiten auch auf veralteten Browsern funktionieren
Chrome (iOS) mit Nitrous zum Surfen
Luakit (Netbook) zum Surfen, weil alles andere auf dem Netbook zu langsam ist
DSA-Zocker
07.05.2013, 18:15
Mein bester Freund beklagt sich bereits darüber - der benutzt aber auch Opera, der nur so einen minimalen Adblock in sich integriert hat. (Soweit ich weiß, wenn ich mich täusche, möge man mich belehren)
Man kann für Opera genauso einen Adblocker installieren, das ist kein Problem ;)
Man kann für Opera genauso einen Adblocker installieren, das ist kein Problem ;) Die Sache ist die, dass bei Opera damals automatisch Werbebanner ausgeblendet wurden, ohne dass ich etwas installieren musste - daher die Annahme. :D
Hey, wie geht es euch denn so??
Ganz gut eigentlich :)
Gestaltungsprojekt am Montag abgegeben, endlich wieder sowas wie Freizeit. Am Wochenende wird endlich (nach jahrelanger Wartezeit) Fez in Angriff genommen.
Meld dich mal wieder, hätte Lust irgendwas Cooles zusammen mit dir zu machen :A
Ligiiihh
07.05.2013, 19:29
Hey, wie geht es euch denn so??Ganz gut, dir? Was hast du so in letzter Zeit getrieben? :)
Ich habe dieses Wochenende definitiv frei und niemand scheint Zeit zu haben. Ich hasse es, dass alles immer zu einer bestimmten Zeit passieren muss. @.@ Normalerweise könnte ich auch so frei haben, dafür müssten wir aber wenige Reservierungen haben und/oder schlechtes Wetter sein. Und in den letzten Wochen hatte ich leider nicht das Glück, dass diese Fälle nicht eintrafen. :| Das heißt, ich sehe die meisten von erst ab dem BMT wieder, weil ich in den Sommerferien jeden Tag arbeiten muss und zwischendurch in Vietnam bin, weil meine Großeltern so langsam das Zeitliche segnen. Ich könnte heulen. :(
Ziemlich gut, eigentlich :) Ich arbeite derzeit ziemlich viel, mein Studium neigt sich so laaangsam dem Ende zu (ich muss mir langsam ernsthafte Gedanken um mein Bachelorthema machen. Aber was mach ich nur? Mädchenzeitschriften? Sexarbeit? Massagen? Esoterik? Ist alles so interessant :(), mein Job danach ist ziemlich gesichert, und mein ultimatives Ziel, selbstständig zu arbeiten scheint auch nicht mehr ein Wunschtraum am fernen Horizont zu sein, sondern nimmt äußert greifbare Züge an. So greifbar, dass ich langsam anfange Angst zu bekommen, weil ich morgens VOLLE KANNE MOTIVIERT (nichtmal ironisch) und voller Energie aufstehe und Kram mache. Das ist wohl diese Motivation, von der so viel gesprochen wird.
Echt irre, was eine kleine, schnuckelige Email an meine jetzige Chefin in meinem Leben so anrichten kann :) Ich habe tolle Kolleginnen, ein cooles Arbeitsumfeld (Brüste!) und hey, ich arbeite in einem Betrieb, in dem das generische Femininum genutzt wird. WIE COOL IST DAS DENN BITTE?
Also doch, ja, mir gehts gut :)
Parodierst du dich grad selbst?
Parodierst du dich grad selbst?
Nö, ich bin einfach zufrieden :A
Ryo Descard
08.05.2013, 00:37
Im Moment außerordentlich gut.
Engel der Furcht
08.05.2013, 08:11
Ich sitz gerade vor der Schule weil wegen 1-2 Frei und les mir die WG durch. Ich musste lachen, als ich die Diskussion ueber Eva3.0 gelesen hab. Hier kommt man sich auch eher wie in einem Irrenhaus vor :D
T.U.F.K.A.S.
08.05.2013, 08:31
Ich sitz gerade vor der Schule weil wegen 1-2 Frei und les mir die WG durch. Ich musste lachen, als ich die Diskussion ueber Eva3.0 gelesen hab. Hier kommt man sich auch eher wie in einem Irrenhaus vor :D
Und rate mal wer wieder schuld war :D
Sie sollten langsam über mich ne schlechte Sitcom machen. Und ich werde von Nic Cage gespielt.
Die Sitcom ist doch längst geplant. (http://www.multimediaxis.de/threads/134428-User-Awards-Witzigster-User-2011-Die-Abstimmung!?p=2920467&highlight=Kaiba+schwanz#post2920467) Nic Cage hat zugesagt, nur Charlie Sheen ist noch beschäftigt.
Sorry, ich habe - pathetisch wie ich bin - gestern alleine eine Flasche Sekt geleert, damit das Knabberzeugs dazu besser schmeckt. Ich sollte das unbedingt noch üben, sowohl das Trinken als auch das drunk posting :/
Aber ich finde es toll, dass es euch momentan allen so gut geht und ihr zufrieden seid... Tako, Ryo und BlackRose (dass du auch eine positive Rückmeldung dazu hast =3 ) Und ich habe endlich mal wieder etwas von dem, was hier so geschrieben wird, verstanden. Von Evangelion habe ich nämlich absolut keine Ahnung.
Ich bin seit Wochen wieder ziemlich müde, aber heut schaff ich es, wenigstens meine Wohnung aufzuräumen und sauberzumachen. Toll! :V
Aber ich bin bisschen angepisst, dass Sonntag Muttertag ist. Ich hatte eigentlich vorgehabt, mein Wochenende so zu gestalten, dass ich am Sonntag mein Bett nicht verlassen würde.
Sorry, ich habe - pathetisch wie ich bin - gestern alleine eine Flasche Sekt geleertDir ist schon klar, dass das Wort im Deutschen eine andere Bedeutung hat als das englische Wort pathetic, oder? ;)
Wochenende seit 14 Uhr. Hab ich mir nach dieser anstrengenden Arbeitswoche auch wirklich verdient.
Hi Isgar btw.
Dir ist schon klar, dass das Wort im Deutschen eine andere Bedeutung hat als das englische Wort pathetic, oder? ;)
Nö, aber danke, dass du mich darauf hingewiesen hast. Das habe ich gerade richtig gebraucht ;)
Aber ich meine schon das, was ich geschrieben habe.
Mir vergeht schon wieder die Lust, in Foren zu posten. Dafür bin ich zu dumm, ehrlich.
Einfach aus den furchtbaren OT-Threads fernhalten und nervige Leute auf die Ignore-Liste setzen. Und ins TS kommen :o
Mensch Tyr, was machst du nur immer :( ?
BTW - was macht ihr morgen am Vatertag?
Ich werd in meinem dunklen Schlafzimmer mit dem goffik-schwarfzen Vorhängen sitzen und sie nicht aufziehen um die Sonne reinzulassen!!!11elf!
Da mein Chef ausserdem toll ist, werd ich das gleiche auch den ganzen übermorgigen Tag machen :A.
Meine Freundin darf dafür zu ihrer Sklaventätigkeit und ihre Chefin, die von 10 bis 10:30 auf Arbeit ist und dann wieder abhaut, vertreten und warten.
Auf Maschinenbauer. Irgendeinen Maschinenbauer der Dokumente abholen muss, seit einem halben Jahr und morgen seinen vierten Termin dazu wahrnehmen kann.
Da Maschinenbauer in der Regel aber irgendeinen armes Studentenschwein schicken, heißt das auch gleichzeitig, dass eben jenes arme Studentenschwein vermutlich den morgigen Tag besoffen unter einem Baum an der Elbe liegen wird und seinen Arsch unter Garantie nicht, zu irgendeinem Büro tragen wird.
Zumindest vermuten wir das bereits. Dresdner Maschinenbauer sind so zuverlässig und belastbar wie die Deutsche Bahn... und schaffen es für 300 Meter Weg, 3 Stunden zu brauchen... und unterwegs verloren zu gehen.
Affenprinz
08.05.2013, 17:30
Mir vergeht schon wieder die Lust, in Foren zu posten. Dafür bin ich zu dumm, ehrlich.
:( Das wäre sehr schade!
Böser Tyr!
Ich bin richtig froh, dass morgen ein Feiertag ist. Die Woche war bisher einfach nur furchtbar und ich hoffe, ich kann den ganzen Stress morgen einfach mal hinter mir lassen.
Ich treff mich morgen mit vielen Freunden, die ich teilweise schon monatelang nicht mehr gesehen habe! ^_^
Luthandorius2
08.05.2013, 17:37
Nicht zu viel Alkohol saufen, sonst werdet ihr noch pathologisch.
Engel der Furcht
08.05.2013, 18:18
Mir gehts gerade so meh meh.
Ich hab nem "Freund" gefragt ob man mehr Zeit mitnander verbringen kann und dass wir mal zsm lernen koennen. Gestern hab ich dann gefragt ob das geht. Er meinte, dass er keine Zeit hätte. Letzendlich hat er dann ohne mich gelernt. Wahrscheinlich reagier ich einfach nur über und bla.
Mir gehts gerade so meh meh.
Ich hab nem "Freund" gefragt ob man mehr Zeit mitnander verbringen kann und dass wir mal zsm lernen koennen. Gestern hab ich dann gefragt ob das geht. Er meinte, dass er keine Zeit hätte. Letzendlich hat er dann ohne mich gelernt. Wahrscheinlich reagier ich einfach nur über und bla. Selbiges war bei mir heute. Hab drauf geschissen und Dota gezockt... und in einer Stunde geh ich was trinken. :A
Luthandorius2
08.05.2013, 18:38
Vielleicht lernt er lieber alleine. Manche können sich da besser konzentrieren als wenn ablenkende andere Leute in der Nähe sind.
Engel der Furcht
08.05.2013, 19:26
Selbiges war bei mir heute. Hab drauf geschissen und Dota gezockt... und in einer Stunde geh ich was trinken. :A
DotA2? Hab ich auch :>
Darauf scheißen is wohl die beste Methode...
Vielleicht lernt er lieber alleine. Manche können sich da besser konzentrieren als wenn ablenkende andere Leute in der Nähe sind.
Dann sollte man vorher nicht sagen, dass man zusammen lernen kann.
Grad wieder Monkey Island 2 ausgegraben. Voll guuuuuuuuuut.
Boahr ey, wie abgefuckt. Um 03:00 Uhr fängt so ein ekliger Kiez-Club hier an, die Musik so laut aufzudrehen, damit auch bei den ganzen Hartzies, die sich da drin befinden, schön auch die letzten Hirnzellen weggeblasen werden. Musik kommt, trotz geschlossener Fenster, ungebremst bei mir an und bis eben haben mein Nachbar unter mir und seine Freundin eine besondere Art der Konversation geführt, bei der es nicht um inhaltliche Sachen ging, sondern viel mehr darum, wer am besten so tun kann, als sei sein Gesprächspartner 30 m entfernt.
Unter der Woche ists hier echt christlich, da gibts nur nen komischen Spacken, der alle paar Tage zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr irgendwen oder irgendwas zusammenschreit für ein paar Minuten. Vorhin wieder passiert und zwischendurch gabs auch irgend ein quietschendes Geräusch, was entfernt wie ein Hund, ein Kind oder eine Frau klang.
Sperlingsprinz
09.05.2013, 07:55
Ich hoffe du zahlst sehr wenig Miete, andernfalls hätte ich das wahrscheinlich wesentlich weniger gelassen genommen als du.^^
Von meinen Nachbarn kann man maximal den Gesang der Asiaten als störend empfinden (was ich nicht tue). Oder die Leutchen, die Samstag- und Sonntagmorgen gerne mal Holz zusammen hämmern (?). Manchmal glaube ich, ich selbst könnte der Störenfried hier sein...
Hier ist das recht human. Wenn die Damen über mir saugen, klingt es so, als würden da Bauarbeiten stattfinden und ich schwöre, ich hätte schon mehrfach sexuelle Geräusche von oben wahrgenommen, aber ansonsten ist es hier ziemlich ruhig.
Hab heute mal Frühjahrsputz gemacht, weil Schwiegereltern zu Besuch kommen. Oh Mann, der ganze gelbgrüne Schmodder aufm Balkon ist echt wiederlich. Hoffe, das ist bald endlich vorbei mit den Pollen. -.-
Manchmal glaube ich, ich selbst könnte der Störenfried hier sein...
Das Gefühl kenne ich auch :D Aber dann denke ich an die Party-WG, die vor einem Monat schräg über uns eingezogen ist, und das beruhigt mich. Seitdem schreiben unsere Nachbarn nämlich freundliche Zettelbotschaften und hängen sie in den Hausflur, dass man die Treppe auch leise runtergehen kann und die ihre verdammten Kippen nicht ständig vom Balkon in den Hof schnippsen sollen. Und da einen Tag später die Eltern eines der Party-WG-Mitglieder zum Antrittsbesuch da waren und diesen Zettel gesehen haben, konnten Genny und ich vom Balkon das die schönste Szene aller Zeiten beobachten :hehe:
Ansonsten ist unser Haus (für einen Altbau) ziemlich ruhig. Das kann auch daran liegen, dass die Wohnung direkt neben uns zwar vermietet ist, aber niemand drin wohnt. Nur ganz gelegentlich und wirklich selten hört man das Bett der Mieter über uns rhythmisch gegen die Wand klatschen ^^
Hab vorhin auch bisschen sauber gemacht. Naja, eigentlich die ganze Bude, bis auf die Küche. Grund war eigentlich, dass heute ne Freundin zu Besuch kommen und mit mir Neon Genesis Evangelion schauen wollte, aber sie ist nicht erschienen. Das stinkt. Dafür kommt aber Jack in knapp ner Stunde, aber für den hätte ich nicht aufgeräumt. :|
Ich nehm die Sache mit der Lautstärke auch ganz locker, weil ich tagsüber und morgens recht laut Musik höre. Wenn ich die Tür zwischen Zimmer und Flur geöffnet lasse, dann kann man selbst ne Etage tiefer im Treppenflur noch ungefähr wahrnehmen, was für Musik ich höre. Ist ziemlich extrem, wie hellhörig diese Bude hier ist.
Wenn mich der Typ unter mir irgendwann vom Schlafen abhält, dann werd ich einfach mal meine Lautsprecher ausm Fenster runter an seins hängen und lauten Black Metal reinhauen. Vielleicht. Mal gucken. :D
Dafür kommt aber Jack in knapp ner Stunde, aber für den hätte ich nicht aufgeräumt. :|
Ich räum für dich ja auch nicht auf, von daher ist das in Ordnung :D
Komischerweise höre ich leiser Musik, seit ich auf dem Dorf wohne. Ob das damit zusammenhängt, dass ich gerade wieder bei meinen Eltern wohne und für die schon rein unterbewusst ein braves Mäusschen bin? ;)
Aber auch in der Stadt war meine Musik nie allzu laut. Und mit Nachbarschaftslautstärken hatte ich auch nie Probleme. :D
Sag hallo zur Mülltonne im Park von mir (und von Icetongue, der offiziell damit angefangen hatte)! Und zur Parkbank auch! Und zum Stammbaum!
I did that! Da ich nicht genau wusste, welche Mülltone, welche Parkbank und welcher Stammbaum genau gemeint war, hab ich alle gegrüßt, die ich finden konnte. Einen schönen Gruß zurück von allen. (;
Am Wochenende habe ich gelernt, wie ich vom Jubz zu Fuß (okay, mit dem Longboard.. :D) in die Innenstadt, zur Universität, an den Hauptbahnhof und an drei verschiedene Orte an der Weser in Bremen kommen kann. d.H. mir hat das Wochenende in Sachen Orientierung in Bremen mehr gebracht als sämtliche meinerseits erlebte CTs in Bremen zusammen.
Auch über's Longboarden selbst habe ich in Bremen ne Menge gelernt. War schon ein klasse Wochenende!
Während des BMT würde sich für mich das Longboard allerdings nicht wirklich lohnen, fürchte ich. :\
Ich habe jetzt mega viel Lust, die nächste Stadt mit meinem Longboard zu besuchen. Auf dem Board lernt man eine Stadt doch SEHR anders kennen als zu Fuß oder mit sämtlichen weiteren Verkehrsmitteln. Wahnsinn!
Und jetzt hör ich auch euch mit Skateblabla zu nerven. (Würde das überhaupt jemand verstehen? Manchmal fühl ich mich als wär ich hier rein aus Prinzip an der falschen Adresse.. ^^)
Hallo MMX!
snikerfreak83
09.05.2013, 20:06
Abend zusammen,wie gehts euch?
Was habt ihr denn heute so gemacht?!
Hab ein wenig gefeiert und dann Schulsachen und Zimmer aufgeräumt.
Aber trinken kann man eigentlich immer was oder ?
Gut geht es mir :P
Heute habe Ich den ganzen Tag modelliert und von unserem Projekt-Team die neuen eingewiesen und einfach den halben Tag damit verbracht mit den Modelliereren und Concept Artisten geredet :O
Und dann noch einen Baum modelliert....Ich bin fertig und jetzt gönn ich mir eine Folge Supernatural :P
Mir gehts auch gut. :) Konnte heut ausschlafen, der Tag ist schön und ich kann mich davon ablenken, dass die Klausurergebnisse von Physik wohl erst in 1-2 Wochen kommen werden.^^ Hab heut schon nen Spaziergang gemacht, war was essen und werd heut abend erstmal an 5. Pfad weiterschrauben. Und an meinem Geburtstag geh ich mit meiner Freundin in die Wilhelma. Ich freu mich schon drauf. :D
Engel der Furcht
10.05.2013, 16:18
Ich war gerade mal wieder auf Youtube unterwegs.
So wie eigentlich immer, bin ich natürlich sofort vom rechten Weg abgekommen und bin auf der Weird Side of Youtube gelandet.
http://www.youtube.com/watch?v=hpP5lh6Pl6c
Ich mein irgendwie is das ja total behindert, aber auch so catchy. Mein Kopf is sowieso total matsch :D
AmigaMix
10.05.2013, 16:22
W...warum?! :O
Ich finds doof, dass sie nie dazu schreiben, um welche Band es sich handelt und in welchem Kontext das Video steht.
Ich finds doof, dass sie nie dazu schreiben, um welche Band es sich handelt und in welchem Kontext das Video steht.
Würde es das weniger lächerlich machen?
Und ich dachte die Bagelheads waren schon furchtbar.
Hm...ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Schwiegervater verlegt Holzboden auf dem Balkon, Freundin bringt Fliegengitter an, Schwiegermutter bereitet Grillen vor und macht die Küche und ich sitz da und kann nur zugucken, bzw. gleich Fußball gucken, weil ich entweder nicht helfen kann oder nicht darf. :(
Nur weil ich ein schrecklicher Handwerker bin und alle das zu wissen scheinen.
snikerfreak83
11.05.2013, 20:56
Abend,das hört sich ja alles gut an;)
Muß noch einiges für die Schule machen und die Woche,mein neues Zimmer einrichten.
Kennt ihr jemand One Piece?
@Eisbaer
Lass den Kopf nicht hängen,das wird schon^^
@Eisbär: Mach das Beste draus. Tu so als würdest du die Verantwortung tragen und observiere sie kritisch. Und lobe sie für ihre gute Arbeit.
Supermike
11.05.2013, 22:00
Gerade eben den dritten und letzten Teil der "Herr der Ringe"-Reihe gesehen. Haah... Nostalgie. Seit der ersten Sekunde des Films bekomm ich auch dieses Lied nicht mehr aus dem Kopf. Grossartig! (http://www.youtube.com/watch?v=uE-1RPDqJAY)
Allerdings fühlt sich der ganze Kram irgendwie gar nicht mehr so episch an wie beim ersten mal... Wenn man die ganzen Filme in einer Szene beschreiben müsste, würds die hier sehr gut treffen. (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=YhcLyFc1BtM#t=32s)
AmigaMix
11.05.2013, 22:20
Man möchte kaum glauben, dass "Die Rückkehr des Königs" fast 10 Jahre auf dem Buckel hat.
Allerdings fühlt sich der ganze Kram irgendwie gar nicht mehr so episch an wie beim ersten mal... Wenn man die ganzen Filme in einer Szene beschreiben müsste, würds die hier sehr gut treffen. (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=YhcLyFc1BtM#t=32s)Haha, ich musste gerade an den Honest Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=AOIi9SjJvgU)denken.
"Walking... Roaming... Hiking... More Walking... and Strolling" :hehe:
AmigaMix
11.05.2013, 23:10
Warum kannte ich das noch nicht?! XD
@snikerfreak: Also ich hab One Piece bis Band 56 im Regal stehen :) Den Anime kucke ich eher seltener.
Warum kannte ich das noch nicht?! XD
Du abonnierst wohl die falschen Kanäle :D
Den Anime kucke ich eher seltener.
Das Pacing ist ja mittlerweile auch verdammt nervig da eigentlich immer "eine Folge = ein Kapitel" und dementsprechend sehr viel gestreckt wird.
Zum Glück gibt es momentan ein Fanprojekt bei dem die aktuellsten Folgen auf Mangalänge zusammengeschnitten werden und danach wollen die sich auch um frühere Arcs kümmern.
Zum Glück gibt es momentan ein Fanprojekt bei dem die aktuellsten Folgen auf Mangalänge zusammengeschnitten werden und danach wollen die sich auch um frühere Arcs kümmern.
Okay, das klingt ziemlich awesome :A Sollte ich mich wohl mal umkucken.
AmigaMix
12.05.2013, 00:23
Du abonnierst wohl die falschen Kanäle :D
*Psst* Nicht verraten, aber ich abonniere überhaupt nicht. :X
T.U.F.K.A.S.
12.05.2013, 12:01
Hey, mal ne Frage in die Runde: Liest noch irgendwer hier Sutter Cane?
http://www.youtube.com/watch?v=--wAw7gBQxU
Gibt wirklich nichts besseres als mitten in der Nacht völlig rotzevoll seinen Lieblingshorrorfilm zu gucken <3 Carpenter = Kingshit.
Jürgen Prochnow und Norbert Grupe in einem Film. :herz:
Schlimm, dass es den nicht zu einem vernünftigen Preis bei Amazon gibt.
Was ist denn eigentlich mit dem BMT?
Einheit092
12.05.2013, 23:07
Das würd mich auch mal interessieren.
T.U.F.K.A.S.
13.05.2013, 05:55
Jürgen Prochnow und Norbert Grupe in einem Film. :herz:
Schlimm, dass es den nicht zu einem vernünftigen Preis bei Amazon gibt.
Aber für nen Euro auf Videokassette :hehe: (http://www.amazon.de/Die-M%C3%A4chte-Wahnsinns-VHS-Neill/dp/B00004RRQN/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1368420605&sr=8-4&keywords=die+m%C3%A4chte+des+wahnsinns)
Dafür kriegst du den hier günstig auf DVD wenn ich das jetzt nicht vollkommen falsch gesehen habe:
http://www.youtube.com/watch?v=dkQSCxC7xC0
Und das ist immerhin der fünftbeste Carpenter :hehe: Alleine weil James Woods so ein gottverdammter Motherfucker ist in dem Ding.
Moin moin WG~
letztens ist mir aufgefallen, dass ich mit Frauen doch die ein oder anderen Kommunikationsprobleme hab.^^ Äußerte sich darin, als sich letztens ne gute Freundin bei mir gemeldet hat und gefragt hat, ob ich was mit ihr machen will.
Was sie gefragt hat: "Hey, haste Lust auf ne Runde Badminton?"
Was sie gemeint hat: "Hey, haste Lust auf ne softe Runde Federball unter Freunden? So ganz chilli-vanilli?"
Was ich verstanden hab: "Hey, haste Lust auf ein übelstes Badminton-voll-auf-die-Fresse-Pennerschmetterbälle-Deathmatch bis einer weint?"
Nach 20 Minuten hatte sie kein Bock mehr, weil ich übelst der Assi bin, der sicher auch kleinen Kindern die Sandburg zertritt. :D (Hab mich in diesem Moment schrecklich ertappt gefühlt).
Sonst ist alles grad voll nice. Hab meine 2 Stunden Uni heut hinter mich gebracht, heut abend steht Lernen für Physik-Klausur Numero II aufm Plan (wann bin ich den Mist endlich los O.o) und ne Runde an meinem Spiel weitermakern. Ansonsten nehm ich mir heut wohl nix mehr großartiges vor. Vllt noch ne Runde Joggen.
Ich merk grad, dass mein rechtes Auge in letzter Zeit übertrieben schlechter geworden ist. (Wenns beide wären würd mir das wahrscheinlich gar nicht mal SO krass auffallen.) Wird mal wieder Zeit fürn Sehtest. Fragt sich nur, ob ich dafür vorsichtshalber nen Termin bei nem richtigen Augenarzt mach oder ob die 15min-Sehtests bei normalen Optikern an der Straßenecke "professionell" / genau genug sind. Hat da jemand positive / negative Erfahrungen mit gemacht?
weil ich übelst der Assi bin, der sicher auch kleinen Kindern die Sandburg zertritt.
Sehr erstrebenswert.
@Steel: Sind dann deine Top 4 vorher: The Thing, Escape from New York, Dark Star und Halloween?
Ich finds ja bei Carpenter immer lustig, wie die Leute die ganzen schlechten Filme von ihm irgendwie vergessen. Quasi 20 Jahre Müll einfach überspringen.
Ich merk grad, dass mein rechtes Auge in letzter Zeit übertrieben schlechter geworden ist. (Wenns beide wären würd mir das wahrscheinlich gar nicht mal SO krass auffallen.) Wird mal wieder Zeit fürn Sehtest. Fragt sich nur, ob ich dafür vorsichtshalber nen Termin bei nem richtigen Augenarzt mach oder ob die 15min-Sehtests bei normalen Optikern an der Straßenecke "professionell" / genau genug sind. Hat da jemand positive / negative Erfahrungen mit gemacht?
Optiker machen so "Pi mal Daumen-Tests". Wenn Du was richtig Aussagekräftiges haben willst, musst Du zum Augenarzt gehen. Ich war Ende März beim Augendiagnostikzentrum bei Bremen. Da habe ich gleich alles prüfen lassen. Glaukom etc. Habe dafür zwar 100€ Eigenleistung gezahlt, weiss aber, dass alles okay ist :)
Ich würde Dir prinzipiell bei einer schnellen Veränderung der Sehkraft einen Augenarzt empfehlen.
Die Frage ist wohl eher wie deine bisherige Sehstärke denn ist ? Hast du schon schlechte Augen ? Trägst du ne Brille und/oder Kontaktlinsen ?
Um die Sehstärke neu zu ermessen reicht der Optiker, aber wenn du es genauer wissen willst solltest du aber den Augenarzt konsultieren :)
Bisher hatte ich -2.00 Dioptrien auf beiden Augen. Ist also noch nicht so scheiße, dass ich ohne Sehhilfe instant gegen nen Baum oder ein Straßenschild donnern würde. :D Aber wenn ich so recht drüber nachdenke spielen ja auch Faktoren wie evtl. ne Hornhautverkrümmung eine Rolle. (was ich ja hoffentlich nicht habe - könnte bei Kontaktlinsen vermutlich zum Problem werden, weil teurer- aber Gewissheit wär gut xD) Keine Ahnung ob man das beim Optiker von nebenan auch überprüfen lassen kann. Muss ich mal nachfragen.^^
Dizzy: Boah, 100 Flocken? Ist ne Menge... wie kam das, dass du im Endeffekt so viel zahlen musstest bzw. für was genau?
Das ist halt diese Vorsorgeuntersuchung die von der Krankenkasse nicht gezahlt wird. Aber das Geld ist es mir wert, wenn ich dann halt erfahre, dass alles gut ist. Und hey, wenn ich eine schlimme Diagnose bekommen hätte, hätte ich das Geld wiederbekommen :D
T.U.F.K.A.S.
13.05.2013, 14:35
@Steel: Sind dann deine Top 4 vorher: The Thing, Escape from New York, Dark Star und Halloween?
Ich finds ja bei Carpenter immer lustig, wie die Leute die ganzen schlechten Filme von ihm irgendwie vergessen. Quasi 20 Jahre Müll einfach überspringen.
Beinahe: Vampires, Escape from New York, The Fog, Assault on Precinct 13. War noch nie ein großer Halloween-Fan und Dark Star ist ne Klasse für sich :D
Und hey, Carpenter hat bis jetzt nur ein paar mittelprächtige Trash-Schinken abgeliefert: The Ward und Ghosts of Mars sind ein bisschen kaka, Prince of Darkness ist auch sehr billig gemacht, aber wenigstens effektiv (also: Alice Cooper and dat soundtrack). Starman ist eine hübsche Romanze, Christine ist ein solide gemachter Vehicle-vs-Man-Schocker. Und Escape from L.A. ist um einiges besser als sein Ruf. Ein wenig besser. Also - nicht komplett kacke. The Thing ist unheimlich gut, da fehlt mir allerdings heutzutage der besondere Kicker. Als Teenie fand ich den übelst cool, vor allem das Opening.
Dum dum...
Dum dum...
Dum dum...
Dum dum...
Döööööödööööööööö Dum dum...
Ah und Black Moon Rising war auch voll cool!
Oooooh ich bin ein Fanboy <3
Edit: OH NEIN WIE KONNTE ICH BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA VERGESSEN??? ;_; Den mal auf Platz 1 neben Vampires. Ich schummel.
@steel:
Stellt sich natürlich die Frage: Wo ordnest du Big Trouble in little China ein? :O
T.U.F.K.A.S.
13.05.2013, 15:09
@steel:
Stellt sich natürlich die Frage: Wo ordnest du Big Trouble in little China ein? :O
Ist mir schon vorher aufgefallen, hab dementsprechend editiert - alles ne Frage der Reflexe.
Wenn Carpenter mich jetzt fragen sollte ob ich dementsprechend für meine Sünden bezahlt habe, kann ich sagen - Jupp, der Check ist in der Post.
TwoFace: Geh definitiv zum Augenarzt.
Bei mir meinten die Optiker immer ich würde ihnen bei den Tests was vorlügen und das die Werte doch meiner Sehkraft entsprechen,
und das ich doch gar keine stärker werdenden Kopfschmerzen davon haben kann. Ich solle doch lieber einfach weniger am PC arbeiten.
Beim Augenarzt ergab sich dann das die Sehstärke durchaus korrekt war, allerdings die Achse um mehr als 10° falsch berechnet war -.-
Seit den neuen Gläsern bin ich wunderbarerweise nicht mehr von plötzlichen Kopfschmerzen beim Sehen betroffen.
Ich konnte sogar gestern ohne Probleme ins 3D Kino gehen ^^ (Ja ich war in "Into Darkness", eingeladen worden :))
Ich konnte sogar gestern ohne Probleme ins 3D Kino gehen ^^ (Ja ich war in "Into Darkness", eingeladen worden :))
Da war ich gestern Abend auch^^
Ziemlich Okayer Streifen, wie ich finde
Yupp, und definitiv besser als der erste. Auch wenn einige Anspielungen schon regelrecht zwanghaft waren.
Hatte schon gefrotzelt im Kino das Cliffhanger zu einem etwaigen Teil 3 kommt: The Search for Kirk xD
Aber es gab auch müde momente oder es lag doch an den 48h durchmachen das ich sekundenlang eingenickt war xD
Hatte aber nur trotzdem nur eine Szene mit Scotty im Shuttle verpasst ^^"
Hey, hat jemand ein paar Videos oder Audiodateien zur Hand, wo Leute schlechte Romane oder ähnliches lesen? Ich habe gerade extreme Lust auf solche Kost.
Hey, hat jemand ein paar Videos oder Audiodateien zur Hand, wo Leute schlechte Romane oder ähnliches lesen? Ich habe gerade extreme Lust auf solche Kost.
Kannst ja Einheits Channel nach Nonsenses "Epos" durchsuchen :D
http://www.youtube.com/watch?v=s0R53BDmppw
Etwa sowas?
T.U.F.K.A.S.
13.05.2013, 23:23
Ich hätte da was, allerdings geht das seit gestern Abend durch den Schneidewolf um unnötiges Fett zu trimmen und die Qualität zu boosten.
You guys are in for a treat...
Was ist denn eigentlich mit dem BMT?
Das würd mich auch mal interessieren.
Steht doch bei Facebook. So wie es aussieht, findet es vom 25.7. bis zum 2.8. statt. Ich wollte diese Woche, idealerweise heute, eigentlich den Vertrag fertigmachen, aber ich erreiche da gerade niemanden.
Edit: Ah, jetzt ja. Wird heute gemacht. Thread folgt dann auch in Kürze.
Einheit092
14.05.2013, 17:15
http://www.youtube.com/watch?v=kKvX8XI0lRI
R.F., Einheit, das ist nicht sehr nett :(
Einheit092
14.05.2013, 17:33
Entschuldigen sie Sir aber ich denke der Kadet kann das ab.
R.F., Einheit, das ist nicht sehr nett :(
Besser schlechte Werbung, als gar keine. :P
(mal davon abgesehen, dass ich weder seine Geschichte gelesen, noch Einheits Videos angesehen habe und damit eh nicht sagen kann, obs denn so ist :hehe:)
Ähmja, Bewerbungstraining. Was ich bisher gelernt habe:
- XP ist Schrott, vor allem, mit nem Bildschirm mit einer Auflösung von 1024x768
- die Internetanbindung ist nicht auf bestimmte MAC-Adressen beschränkt, weshalb ich gleich meinen Laptop benutzen kann (einfach nur LAN-Kabel rein und schon kanns losgehen)
- die haben auch noch schnelleres Internet, als ich zu Hause
- selbst die längsten Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen sind nicht lang genug, um einen über einen größeren Zeitraum hinaus zu unterhalten
- Googles Geschichte ist recht interessant
- ich hab Zeit, noch ein paar Änderungen an meinem Linuxsystem vorzunehmen
- achja: Bewerbungskram gibts auch noch
Yay, endlich hab ich es mal in die zweite Bewerbungsrunde geschafft. \o/
Muss aber immer noch ein paar Leutchen ausstechen.
Engel der Furcht
17.05.2013, 15:52
Bläm. Geht's mir gerade kacke :<
Ich hatte heute meine Abschlussprüfung in Wirtschaft und hab sicherlich ne 5 darin.
ich steh schon auf allen 3 Wirtschafslernfeldern auf 4 und ne 5 kann ich gar nich gebrauchen x.x
Da lernt man Wochenlang und dann kommt das dran, was man am Anfang des Jahres ganz kurz hatte.
Könnt kotzen, weil ich kein Bock hab die Ausbildung zu verhauen.
Der Tag fängt gut an, mit einem toten Vogel vor meiner Haustür.
...
...
srysly Kater. Stahp that.
Der Tag fängt gut an, mit einem toten Vogel vor meiner Haustür.
...
...
srysly Kater. Stahp that.
Das ist doch gar nichts. Ralf-Moeller, mein damaliger Kater hat sogar halb gebrütete Vogeleier ins Bad gelegt. Richtig schön mit Schleim und Blutspur. Zudem waren Vögel und Mäuse fast immer lebend.
Gestern hab ich die größte Hummel ever gesehen. Die war fast so groß wie meine geballte Faust *o*
Meine Fresse hab ich mich erschreckt! (Die war bestimmt aus nem Gen-labor. Nicht das ich noch zum Hummelman werde *puh* )
^^
Wäh...
Stecke grade in einem Wunderbaren Loch der Unlust und der Kreativen Armut.
Spiele schon mit dem Gedanken das Makern Aufzugeben da meine Ideen alle nicht wirklich umsetzbar sind oder der Maker zu doof dafür ist...
Weil der Maker ja auch die einzige Game-Maker-Engine ist :D
Nee, Spaß beiseite. Was hast du denn z.B. für ein Genre oder für Technik vor Augen? Ich wette es gibt Wege, das entweder auf einem anderen Maker oder einer anderen Engine umzusetzen. Da muss man nicht gleich den Kopf hängen lassen und alles aufgeben :0
Da mich der Maker schon so ewig nervt steig ich lieber auf was um das ich kann...
Visual Novels wäre da glaube ich eher mein Ding da ich nur eine Geschichte erzählen kann und will. Und der Maker nervt mich nun schon sein Jahren mit dem "Nö das geht so nicht"
Daher wird No.1 eingestampft da ich da auch irgendwie hängengeblieben bin.
Bei VNs kannst du dich ja mal bei Rosa Canina umsehen, der hat bestimmt ein paar Tipps in der Richtung, wenn du nett fragst =)
Mal schauen ob das was wird.
Notfalls erscheint das was ich grade im Kopf habe als Buch oder überhauptnicht.
Mal schauen ob das was wird.
Notfalls erscheint das was ich grade im Kopf habe als Buch oder überhauptnicht.
Ohne jetzt genau deine Idee zu kennen aber...schreiben ist eine gute Sache, wenn du "nur" eine Geschichte erzählen willst. VNs bringen immer vielen Grafischen Kram mit sich, der viel Nerven kosten kann. Schreiben ist da glaube ich viel entspannender, spontaner und der gigantischste Vorteil: Du kannst es immer und überall machen.
Dabei fällt mir ein, dass ich auch noch einige Sachen zu Papier bringen wolle. Da das aber eher weniger zum großen Veröffentlichen gedacht ist, mache ich mir wenig Druck :3
Nun ich möchte Dinge auch grafisch darstellen damit man sieht wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin ein Großer Fan von diesen Noir Stil Geschichten und da würde ich auch Gerne Zeigen wie das aussehen könnte :D
Würd ich jedes Mal aufgeben, wenn ich grad n ends Hass auf den Maker schieb (täglich 72x) wär ich schon lang nich mehr hier. :D Gibt für alles irgendwie ne Lösung. Notfalls halt hier nachfragen, irgendjemand weiß immer wies gehn könnte. Und VNs mit dem Maker umzusetzen stell ich mir jetzt relativ simpel vor. Notfalls wechsel auf Ren'Py. Die Engine ist speziell für den Shit ausgelegt.
G-Brothers
19.05.2013, 21:12
Nun ich möchte Dinge auch grafisch darstellen damit man sieht wie ich es mir vorgestellt habe.
Man hätte ja immerhin auch die Möglichkeit, ein Bild zu einer bestimmten Handlung zwischen eine Zeile zu setzen. So mache ich das auch bei meiner Fantasy-Story, die ich wohl nie in ein Makerspiel gequetscht kriegen würde.
Allerdings hab ich auch nie vor, sowas zu veröffentlichen, weil mein Erzählstil einfach zu unprofessionell ist, und beim Makern bleibe ich lieber auf der heitere Humorbasis. xP
Davy Jones
19.05.2013, 22:28
Nun ich möchte Dinge auch grafisch darstellen damit man sieht wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin ein Großer Fan von diesen Noir Stil Geschichten und da würde ich auch Gerne Zeigen wie das aussehen könnte :D
Jedes Mal wenn ich keinen Bock auf den Maker hab, ripp ich mir ein paar Sachen aus Spielen um mich kreativ anzuregen. Moderne Sets gibts mittlerweile genug, ansonsten frag mal Super-17 (ist hier gereggt), der hatte mal ein äußerst schickes Noir-Spiel hier vorgestellt und kann dir sicher weiterhelfen.
@Tüp: Holy shit~
Ich muss sagen, Ich habe da lieber die Engine gewechselt. Unity3D.
Aber gibt noch andere einfache Engines, hier sind so gut wie alle aufgelistet ;)
http://makegames.pixelprospector.com/
Ansonsten ist es auch im allgemeinen immer ganz nützlich sich die Arbeit einzuteilen und aufzugliedern, zB
Tag 1: Heute nur Mappen
Tag 2: Heute nur Grafiken zusammenschnippseln
Tag 3: Heute nur Eventcodes in Events puzzlen
etc. pp
So vermeidest du das mit der "Unlust" und "Kreativen Armut" vllt besser, weil du jeden Tag anderen Shit tust. Ich mach es so und fange zB erst mit der Technik an, wenn alle Maps stehen d.h. ich hake Punkt für Punkt ab. Macht aber jeder wie er will.
Voll geil, morgen ist schon wieder BAT!
Mein Schuljahr ist auch schon wieder gelaufen, geil. Mach gleich nur noch meine Psychologie-Hausaufgabe, bereite nachher meinen Chemievortrag vor, den ich morgen halten werde und dann kommt auch nichts mehr, außer Anwesenheit. :A
Gibt an meiner Schule dann auch eine Projektwoche. Finde die angebotenen Projekte recht unspektakulär, weil man bei allen irgendwas macht. Wollte deswegen bei der Inventur mithelfen, weil das einfach mal 5 Tage Nichtstun bedeutet, aber hab mich dann doch für den Dreh eines Musikvideos entschieden, weil die Leute, die da mitmachen, ziemlich klasse sind und es doch spaßig klingt, obwohl ich am Ende dann doch noch was aktiv machen muss. :|
Schuljahr 1 fast beendet, ab August wirds ernst.
Ligiiihh
23.05.2013, 13:44
Ich hab' die "Einführungsphase" (!!!!!1!!11!!!1!einseinself!1) bald auch bestanden. :p Wir sehen uns dann beim Abi, Joe. :D
Mann, fühl ich mich jetzt jung. :|
:D
Melde mich mal wieder zurück aus der Versenkung! ;)
Bin grad länger krank geschrieben und da viel mir in all der Monotonie mein Account hier ein. hab ich irgendwas wesentliches verpasst (legendäre neue Spiele, gebannte User...?)
Wuhu, morgen Japantag \o/
Geht da noch jemand hin? :D
Ich! Ich weiß, dass ich nicht besonders hoch in deiner Gunst stehe, trotzdem Lust drauf sich zumindest für ein paar Minuten zu treffen?
Wenn noch mehr kommen kann man ja sogar ein Atelier/MMX-Minitreffen draus machen :)
Ligiiihh
24.05.2013, 12:51
Ich! Ich weiß, dass ich nicht besonders hoch in deiner Gunst stehe, trotzdem Lust drauf sich zumindest für ein paar Minuten zu treffen?
Wenn noch mehr kommen kann man ja sogar ein Atelier/MMX-Minitreffen draus machen :)Gehst du da nicht sowieso nur ausschließlich hin, um dich über die ganzen Weeaboos aufzuregen? :p
Der Japantag ist eher von echten Japanfreunden bevölkert als von Weeaboos. Übrigens ist auch Narcissu da, falls noch Lust auf ihn besteht xD
Wenn noch mehr kommen kann man ja sogar ein Atelier/MMX-Minitreffen draus machen :)
Ich unterscheide bei Menschen grundsätzlich zwischen sie im VL und im RL ;D
Ein paar Minuten könnten schon gehen, denke ich mal. Mein Trupp wird schon solange mal ohne mich auskommen xD
Vielleicht kommt auch Ringlord mit :x
Ligiiihh
24.05.2013, 13:10
Der Japantag ist eher von echten Japanfreunden bevölkert als von Weeaboos. Übrigens ist auch Narcissu da, falls noch Lust auf ihn besteht xDIch weiß, das war ja auch bloß ein Sparwitz. :D Ich wäre auch gerne hingegangen, allerdings liegt das mitten in meiner Klausurenzeit. :( Ich würde aber gerne mal wieder auf ein reinrassiges Japan-Event gehen, habe das bisher nur einmal gemacht. Die anderen Male auf der Frankfurter Buchmesse zähle ich nicht so wirklich mit. xD
Echte Japanfreunde? Also vor ein paar Jahren waren das hauptsächlich Animekreischkinder im Cosplay :p
Okay, da war das Wetter auch viel besser. Aber cool wenn man sich sehen könnte, am besten wir tauschen nachher mal Handynummern aus oder so :D
Luthandorius2
24.05.2013, 13:29
Unter echten Japanfreunden versteh ich Leute die z. B. alles nach Japan orientieren und auch den ganzen Tag japanisches Zeug essen und sonst nix mehr Deutsches - man ist ja Japanfreund. Weeabo ist halt fast genauso, nur noch schlimmer(die müssen das dann noch allen andern anpredigen, wie toll sie doch sind).
Stinknormale Japanologiestundenten sind mir da am liebsten. Die interessieren sich auch für die japanische Geschichte usw. und nicht nur dass sie den ganzen Tag essen wie ein Japaner und ihren Haushalt so einrichten, weils "cool" ist.
Echte Japanfreunde? Also vor ein paar Jahren waren das hauptsächlich Animekreischkinder im Cosplay :p
This. Vorallem haben gefühlte 90% davon Charaktere aus Naruto gecosplayed >_>
Ich hab dieses Jahr ja Angst vor SAO-Cosplayern und -Fans...
Und wehe ihr bringt Regen mit D:
Ligiiihh
24.05.2013, 13:32
Stinknormale Japanologiestundenten sind mir da am liebsten. Die interessieren sich auch für die japanische Geschichte usw. und nicht nur dass sie den ganzen Tag essen wie ein Japaner und ihren Haushalt so einrichten, weils "cool" ist.Na ja, aber wenn's für die halt cool ist? Wüsste nicht, was daran verwerflich ist, lieber Japaner zu sein, als Deutscher oder sowas. Solange sie es nicht irgendwie in den Dreck ziehen und sich bewusst bleiben lassen, was für ein Blut in ihnen fließt, kann man sie doch einfach so wie Japaner fühlen lassen. Ich meine ja, das ist irgendwo auch eine Identifikationsschwierigkeit, aber abstoßend muss man das ja nicht finden.
Na ja, aber wenn's für die halt cool ist? Wüsste nicht, was daran verwerflich ist, lieber Japaner zu sein, als Deutscher oder sowas. Solange sie es nicht irgendwie in den Dreck ziehen und sich bewusst bleiben lassen, was für ein Blut in ihnen fließt, kann man sie doch einfach so wie Japaner fühlen lassen. Ich meine ja, das ist irgendwo auch eine Identifikationsschwierigkeit, aber abstoßend muss man das ja nicht finden.
Komm jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Rassenthesen um die Ecke, sonst ist die WG gleich wieder zu...
Diejenigen, von denen Luthandorius2 glaubt zu meinen, dass sie Japanfreunde sind, haben sich einfach nur der japanischen Kultur verschrieben, bzw. die leben einfach diesen Stil, weil er ihnen gefällt. Wobei für mich ein Japanfreund jemand ist, der sich mit Sprache, Kultur, Essen und allem, was mit Japan zu tun hat, auseinander setzt und dafür ein Interesse hat, ohne gleich sein ganzes Leben und Dasein danach auszurichten. Man muss ja auch keine langen Haare haben, um Heavy Metal zu mögen :rolleyes:
Luthandorius2
24.05.2013, 13:43
Ich meinte auch die "echten Japanfreunde" von denen jemand sagte, dass die dort auf diesem Japantag oder sonstigen Veranstaltungen vertreten sind. Da kommt das was Simon sagt schon eher hin. Die "wirklich echten" das ist dann schon wieder eher sowas in Richtung Japanologiestudent.
Das mit Heavy Metal stimmt natürlich. Ich hab total gern kurze Haare - fast wie ein Nazi, bin aber keiner. Ist einfach bequemer aufm Kopf. Metal mag ich trotzdem gerne. Und Anime gucke ich auch gerne und gerne mal historische japanische Serien(diese NHK Taiga Drama). Aber den ganzen Tag Sushi essen muss ich deshalb nicht und wenn ich mal diskutieren will diskutiere ich auch lieber mit solchen Leuten die auch so sind, statt andern die den ganzen Tag Sushi essen und alle Synchronsprecher auswendig kennen und sich als "Otaku" bezeichnen, aber mit denen man sonst nicht über die Story in nem Anime diskutieren kann, weil die ja eh nur 08/15-Harem gucken und denen die Story egal ist, so lange Lieblingssprecher drin vorkommt.
Oh man, was hab ich denn da losgetreten? ^^''
Ich wollte nur darauf hinaus, dass dort Leute sind, die auch außerhalb von Animu und Mango Interesse an Japan haben, was bei Weeaboos in den allermeisten Fällen eben nicht der Fall ist. Gibt natürlich auch viele Ausnahmen, aber das Verhältnis ist doch wesentlich besser als bei einer Convention oder ähnlichen Veranstaltungen.
Ligiiihh
24.05.2013, 16:01
Komm jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Rassenthesen um die Ecke, sonst ist die WG gleich wieder zu...ô.O Okay, was auch immer. Keine Ahnung, worauf du dich jetzt beziehst, oder ob ich irgendeinen Punkt getroffen habe. Was ich ausdrücken wollte, war nicht "irgendeine These von der Ecke", falls das so aufgegriffen wurde.
--
Das Wetter spielt wieder Mau-Mau. Ich könnt' das Kotzen kriegen, es war so warm in letzter Zeit und ein richtiger Lichtblick für dieses Jahr, aber nein... aber NEEEIIN, die Lage muss sich wieder zurück in den 9°C-Bereich verkriechen, natürlich. :| Ich muss mir diesen wetterabhängigen Gemütszustand abgewöhnen. /o/ Ansonsten habe ich gemerkt, dass ich im selben Saturn innerhalb eines halben Jahres jetzt sechs Tekken-Spiele gekauft hatte. Was zum Teufel. :D
Das Wetter spielt wieder Mau-Mau. Ich könnt' das Kotzen kriegen, es war so warm in letzter Zeit und ein richtiger Lichtblick für dieses Jahr, aber nein... aber NEEEIIN, die Lage muss sich wieder zurück in den 9°C-Bereich verkriechen, natürlich. :| Ich muss mir diesen wetterabhängigen Gemütszustand abgewöhnen. /o/ Ansonsten habe ich gemerkt, dass ich im selben Saturn innerhalb eines halben Jahres jetzt sechs Tekken-Spiele gekauft hatte. Was zum Teufel. :D
Immer mit der Ruhe. Der Hochsommer und Herbst wird dafür des Todes. War bis jetzt immer nach so nem Wetter. :)
Mizu auf seiner Ersten Cosplay Con:
Kommt unter einem Karton wo draufsteht No Place for Hideo
Wird von zig Naruto Cosplayern Angeschnautzt wie dämlich das sei und das man sich schämen könnte.
Lernte an dem Tag:
-Only Mainstream Wins.
-Irgendwie kennt da niemand tolle Spiele die nicht von Square sind und Final Fantasy im namen haben
Cons sind irgendwie doof ._.
Luthandorius2
25.05.2013, 10:02
Ist ja ein richtiger Schockbericht. Ich hoffe, du hast einen guten Therapeuten, der dir hilft, diese traumatischen Erfahrungen zu verarbeiten.
Habs versucht aber der eindruck blieb irgendwie immer..
Ranarion
25.05.2013, 10:08
Cosplaye einfach die Tüte und jede Con wird tausendmal besser: http://csg42.deviantart.com/art/Die-Tuete-259182915
Meine Güte, und ich dachte auf so Subkultur-Veranstaltung wird zusammengehalten. Naruto-Cosplayer sind ein furchtbarer Haufen. Zeit hinzugehen, furchtbare Cosplays zu machen und alle zurückzuschnauzen!
Zeit für die Box!
Niemand hat den Metal Gear Witz Gescheckt...
Zeit für die Box!
Niemand hat den Metal Gear Witz Gescheckt...
Vielleicht musst du das nächstes mal um Karten rumlaufen. Also ne große Kiste mit schlittzen für die Augen. Und ein Ausrufezeichen musst du noch draufmontieren :D
Ich dachte die Aufschriften "No Snake here" und "No place for Hideo" reichen...
Beim nächsten Mal werf ich ab und an Playbox Magazine raus...
Und einen Schalldämpfer ab und zu mal aus dem Griff schauen lassen.
Vielleicht kennen sie Metal Gear nicht? :D
Auch wenn man Metal Gear nicht kennt den Witz kennt jeder der sich etwas mehr mit Games beschäftigt...
Aber was anderes...
Ich hab langeweile tut was .___.
Auch wenn man Metal Gear nicht kennt den Witz kennt jeder der sich etwas mehr mit Games beschäftigt...
Aber was anderes...
Ich hab langeweile tut was .___.
Du hast hier ein Forum voller Spiele. Geh zocken oder erzähl noch ein paar Conventiongeschichten.
Ich hätte da noch eine.
Letztes Jahr war ich auf der LBM in einem Big Boss Cosplay. Irgendwann lief dann meine Lehrerin an mir Vorbei und ich wäre fast ohnmächtig geworden weil diese sehr gerne Tratscht. Am nächsten Schultag war ich dann aufs Äussterste Gefasst dann lachte sie mich an und sagte: "Ich habe auf der Büchermesse einen Verkleideten Typen gesehen der dir ähnlich sah. Sicher dein Cousin oder so."
Best Day of my Live.
Perfekt würd ich sagen :A Bin mal gespannt, ich wollte ja tatsächlich demnächst auch mal auf eine Convention gehen, werde aber garantiert einen OC cosplayen (wenn überhaupt). Wenn mich nur irgendein Cosplayer anpampt, gibt Pampe zurück :A
Meine Güte, hier ist es echt arsch kalt. Ich hab mich sogar erkältet. Meine Güte, es ist schon fast Juni! Ich hoffe wenigstens im August ist geles Wetter.
ich hab jetzt vor langeweile wieder mit Papercraft angefangen :D
Es ist eine verdammte sucht.
Wer genau so einsam ist wie ich kann mich ja gerne bei Skype adden :D
Meine Güte, hier ist es echt arsch kalt. Ich hab mich sogar erkältet. Meine Güte, es ist schon fast Juni! Ich hoffe wenigstens im August ist geles Wetter.
Aber das Wetter ist doch geil! Es scheint keine Sonne, regnet ununterbrochen und es ist kalt! Was will man zu dieser Jahreszeit mehr?! o_o
uff, ich bin auch leicht erkältet glaub ich. Hab mein Immunsystem wohl doch ein bisschen überschätzt in den letzten Tagen. Aber Basketball und Joggen im Regen machen halt echt fett Laune, wenn kein nerviger Wind am Start ist. :hehe:
Aber das Wetter ist doch geil! Es scheint keine Sonne, regnet ununterbrochen und es ist kalt! Was will man zu dieser Jahreszeit mehr?! o_o
Sturm und Gewitter!
Scavenger
26.05.2013, 02:51
Sturm und Gewitter!
Ich hab gehört in Texas und Oklahoma solls zu der Jahreszeit genau deinen Wünschen entsprechen.
Bei uns könnte man auch meinen Gott würfelt das Wetter jeden Tag neu aus. Vor über ner Woche wars ca 25° und das hab ich natürlich eiskalt zum baden ausgenutzt.
Die anderen Sonnenanbeter müssen auch gedacht haben, was ist das für ein Verrückter rennt schreiend ins Wasser und schwimmt auf die andere Seite nur um dann zu erkennen, dass er nur den Fussweg aussenrum zurück schafft... :D
La Cipolla
26.05.2013, 16:44
In Bremen ists grau vorm Fenster. =.='
... Zeit für mehr BUNT! <3
Einige hier kennen ja mein Pen & Paper Rollenspiel Los Muertos, das demnächst erscheint. Aurae hat uns letztens beim Spielen aufgenommen und daraus einen Film zusammengeschnitten. Wir veröffentlichen das Video offiziell erst irgendwann die Tage, aber wer will, kann ja schon mal einen Blick reinwerfen. Ist vielleicht auch für die interessant, die noch keine Vorstellung davon haben, wie so ein Rollenspiel funktioniert.
Hint: Es sind einige bekannte Gesichter dabei. :D
http://www.youtube.com/watch?v=z3KKi3rJZpE
Mehr Infos könnt ihr euch über die Signatur auf Facebook holen, oder im Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/137474-Los-Muertos-ab-Juni-bei-Prometheus-Games%21). ^__^
Ich liebe das Wetter grade...
Man geht aus dem Haus und ertrinkt fast in einer Pfütze.
Fast schon unheimlich gestern war es hier gefühlte 24 C° und jetzt das...
24 Grad? Bursche, wo lebst du? Bei uns war das Wetter hier gestern genauso dezent madig wie heute (abzüglich des Regens). Wird langsam Zeit fürn Auslandssemester in Miami oder Florida, echt ma.
"Achtung eine Durchsage: Der kleine November möchte im Mai abgeholt werden. Ende der Durchsage."
Sui soll sich mal die Haare schneiden :p
Und ja, das Wetter ist immer noch scheiße. Wenigstens regnet es heute nicht mehr ununterbrochen.
Sui soll sich ja die Haare noch länger wachsen lassen. Zum SuperSayajin Stufe 2 reichts noch nicht.
Ich wohne im Land wo man sich auf einem Maulwurfhügel stellt und bis nach Berlin schauen kann..
Soltau. Gestern war es hier grade zu ekelhaft warm und heute schwimmen hier die Rettungsboote...
Scheiß Nordsee...
Ligiiihh
26.05.2013, 17:45
Alice im Wunderland im deutschen Originalton am Samstag um 20:15 bei Super-RTL. :A
@Ligiiih
RTL?
Nein Danke...
Das Gamescom Ding verzeih ich denen net...
Ich brauch hilfe...
Hab ein KreaTIEF und bekomm nüx mehr zustande. Was macht ihr dagegen?
Am Game-Jam Teilnehmen!
Ich brauch hilfe...
Dude, das hatten wir doch vorn paar Tagen erst.^^
Schauste mal hier (http://www.multimediaxis.de/threads/138247-Was-tun-gegen-Motivationsloch)undso.
Kreativität kann man auch nicht erzwingen. Wenn die Muse ihre Tage hat schläft sie halt nich mit dir. Ansonsten läuft dat schon.
An der Motivation fehlt es nicht...
Meine Ganzen Ideen sind wech...
Das regt mich irgendwie auf.
Dann lies Bücher, spiel Games, schau Filme...irgendwas wo du dich inspirieren lassen kannst ;)
Hab ich alles die letzten Tage gemacht...
Und irgendwie hat es trotzdem nicht geholfen...
Dann chill und warte. Kann man wie gesagt nicht erzwingen. Sollte man auch nicht.
Ligiiihh
26.05.2013, 19:18
@Ligiiih
RTL?
Nein Danke...
Das Gamescom Ding verzeih ich denen net...Was hat denn das Gamescom-Ding damit zu tun, dass ein wunderbarer Zeichentrick-Film aus dem Hause Disney am Samstag um 20:15 auf Super-RTL laufen wird? :0
Was hat denn das Gamescom-Ding damit zu tun, dass ein wunderbarer Zeichentrick-Film aus dem Hause Disney am Samstag um 20:15 auf Super-RTL laufen wird? :0
Disney kann man nicht vertrauen O.o
Sie haben Lucas Arts gefressen und ich fürchte die Zukunft der ganzen Franchise´s...
Dann chill und warte. Kann man wie gesagt nicht erzwingen. Sollte man auch nicht.
Ich werds versuchen... die Zeit vor der E3 ist immer die schlimmste des Jahres...
Ligiiihh
26.05.2013, 19:26
Disney kann man nicht vertrauen O.o
Sie haben Lucas Arts gefressen und ich fürchte die Zukunft der ganzen Franchise´s...Was hat denn die Schließung von Lucas Arts damit zu tun, dass ein wunderbarer Zeichentrick-Film aus dem Hause Disney am Samstag um 20:15 auf Super-RTL laufen wird? :0
Was hat denn die Schließung von Lucas Arts damit zu tun, dass ein wunderbarer Zeichentrick-Film aus dem Hause Disney am Samstag um 20:15 auf Super-RTL laufen wird? :0
Disney mag ich net mehr. Erst wenn ich sehe das sie was auf den Franchise´s machen schau ich mir wieder was von Disney an. °^°
Ligiiihh
26.05.2013, 19:36
Disney mag ich net mehr. Erst wenn ich sehe das sie was auf den Franchise´s machen schau ich mir wieder was von Disney an. °^°Was hat denn-
Moment, wenn ich's richtig verstehe, ist einfach nur zweidimensionales Prinzipdenken von dir? ô.o
Was hat denn-
Moment, wenn ich's richtig verstehe, ist einfach nur zweidimensionales Prinzipdenken von dir? ô.o
Mehr noch es ist Kindisch und Unreif. Ich habe mein Vertrauen zu Disney verloren...
Was wenn sie Monkey Island, Star Wars und Indiana Jones kaputt machen?
Ligiiihh
26.05.2013, 19:41
Mehr noch es ist Kindisch und Unreif. Ich habe mein Vertrauen zu Disney verloren...
Was wenn sie Monkey Island, Star Wars und Indiana Jones kaputt machen?Öh... keine Ahnung. Aber Alice im Wunderland ist ein schöner Film. :|
Was wenn sie Monkey Island, Star Wars und Indiana Jones kaputt machen?
Ohm...Monkey Island 4, die Star Wars Prequels und Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull waren jetzt auch nicht unbedingt Meisterwerke :D
Wonderwanda
26.05.2013, 19:47
In Bremen ists grau vorm Fenster. =.='
... Zeit für mehr BUNT! <3
Einige hier kennen ja mein Pen & Paper Rollenspiel Los Muertos, das demnächst erscheint. Aurae hat uns letztens beim Spielen aufgenommen und daraus einen Film zusammengeschnitten. Wir veröffentlichen das Video offiziell erst irgendwann die Tage, aber wer will, kann ja schon mal einen Blick reinwerfen. Ist vielleicht auch für die interessant, die noch keine Vorstellung davon haben, wie so ein Rollenspiel funktioniert.
Hint: Es sind einige bekannte Gesichter dabei. :D
Mehr Infos könnt ihr euch über die Signatur auf Facebook holen, oder im Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/137474-Los-Muertos-ab-Juni-bei-Prometheus-Games%21). ^__^
Dieses Video geht viel zur sehr in dieser dämlichen Diskussion unter. Sieht gut aus. :A.
@Ligiiihh Ich fand den solala fand das Buch schon immer besser. Deshalb hat mir FC 3 auch mit den ganzen Anspielungen gefallen. Das Buch ist eher einen Blick wert.
@~Jack~ Da hast du Recht... Aber wenn sie Star Wars nach 6 Fortsetzen wird das sicher eine Katastrophe. Indi da geb ich dir recht Spielberg ist und bleibt ne Katastrophe...
Ligiiihh
26.05.2013, 19:54
@Mizukix: Du vergiftest die WG mit deiner negativen Energie! Mach was Lustiges, was dich zum Lächeln bringt und komme dann mit ganz vielen orangen Bubble Tea-Perlen (aka die Manifestation positiver Energie) wieder, um uns freudestrahlend mitzuteilen, was du so Schönes gemacht hast. ;O
Dieses Video geht viel zur sehr in dieser dämlichen Diskussion unter. Sieht gut aus. :A.
This! Ich freue mich schon tierisch drauf :A
T.U.F.K.A.S.
26.05.2013, 19:59
This! Ich freue mich schon tierisch drauf :A
Lass ma aufm BMT spielen. Ich glaub Cipo hat meinen Charakterbogen noch irgendwo bei sich.
Ich bin Positiv...
Also nicht im herkömmlichen Sinne.
Das einzigste das ich dieses Wochenende Geleistet habe war ein Zelda TP Run 100% in 9 Stunden.
Ligiiihh
26.05.2013, 20:36
Das einzigste das ich dieses Wochenende Geleistet habe war ein Zelda TP Run 100% in 9 Stunden.Echt? So gering ist der Umfang des Spiels? Hätte ich nicht gedacht und bei Tomb Raider haben alle gemeckert, dass nach 10 Stunden Schluss ist... :0
Haste 'ne Depression oder so? Ich habe eine erblich bedingte Depression in mir, die sich nicht so richtig heilen lässt, damit muss man lernen, umzugehen. :| Der Trick ist einfach, sich nicht dauernd einzubilden, als hätte man nichts zu tun, aber bei einer Depression ist so etwas natürlich schwierig, da kann ich sowieso aus Erfahrung sprechen. :p
Ich hab mir über das Wochenende ein komplettes Chrono Cross LP angesehen. War jedesmal ein Highlight, den LPer "MORE PARTY MEMBERS" grölen zu hören xD
Für alle, dies nicht wissen sollten: das Spiel hat über 40 Charaktere, die man rekrutieren kann.
Da kriegt man mal wieder Lust, das Spiel selber zu spielen...
Ich habe mich sehr über das Video gefreut! Habs auch auf Facebook geteilt und wenn ich in Kassel ein paar Leute finde würd ich es auch gern wieder spielen... aber ne Runde zu leiten wage ich mich noch nicht.
Kannst du mir auf dem BMT ein paar Tips zum Spielleiten geben? Wenn ich ein bisschen Hilfe dafür kriege, dann finde ich in Kassel sicher die ein oder anderen Personen für 'n paar schicke Los Muertos Ründchen... ^^
Soo, guten Abend WG. Das halbe Wochenende habe ich verschlafen, nachdem ich von Freitag auf Samstag bis 5 Uhr unterwegs war. Musste mich grad an meinen Laptop zwingen, damit ich nicht den Sonntag durchpenne... Ich könnte hier Wochen mit Schlafen verbringen - ohne Pause... Ziemlich gesund, was?
La Cipolla
26.05.2013, 22:15
Cooole Sache, danke! :D Und klar wegen BMT. =) Aber am Ende ists allen voran ne Erfahrungssache, denke ich persönlich. ^^
Gerade kleines CodeReview mit meinem Kundenkontakt gehabt.
Ich hab wohl mal Doxygen-Kommentarblöcke aus meinem Makerspielplugin übernommen und vergessen sie komplett um zu schreiben.
"\note Aufgerufen durch GameCallbacks::OnFrameBattle()"~ ... unauffällig weggescrollt, hat keiner gesehen...*weglösch*
Cx MR WOLF
28.05.2013, 15:48
Ich habe schon seit einer gewissen Zeitraum einen komischen "Makerdrang" was mein Körper mir sagt, dass ich auf der Stelle etwas makern
soll, jedoch habe ich keinerlei Ideen oder Ansporn drauf, obwohl ich total gerne etwas makern will, ich weiß bloß nicht was xD
Kennt einer zufällig das Gefühl?
Icetongue
28.05.2013, 16:20
Ich habe schon seit einer gewissen Zeitraum einen komischen "Makerdrang" was mein Körper mir sagt, dass ich auf der Stelle etwas makern
soll, jedoch habe ich keinerlei Ideen oder Ansporn drauf, obwohl ich total gerne etwas makern will, ich weiß bloß nicht was xD
http://www.multimediaxis.de/threads/138450-Game-Jam-Woche-Mai
Nein, ich kenne nur das Gefühl ein Dutzend Dinge zu wollen und keine Zeit zu haben.
www.youtube.com/watch?v=XiY21mzyDao
Oooh mein Gooott ist das toll! (Hey, das Forum spinnt. D: )
Apropo Makern - Ich mach jetzt was für den GameJam. Mal sehen ob das diesmal was wird... :')
Wer schenkt mir seinen Jahresurlaub? Ich will einen Random-Dungeon-Generator im Maker bauen und brauch Zeit dafür. Na los, ist doch für 'nen guten Zweck.
Affenprinz
29.05.2013, 12:19
Ich werde meinen Jahresurlaub selber brauchen um was mit dem Maker zu machen!
Wobei das sicherlich nicht so cool wird wie ein Dungeon-Generator :D
Vorschlag: Wenn du bis zum BMT die vorhandene Restpost in deinem Unternehmen auf "up to date"-runterarbeitest darfst du Urlaub machen, ansonsten bekomme ich deinen Urlaub und du ackerst weiter. Okey?
Affenprinz
29.05.2013, 12:44
D-Das ist ein Ding der Unmöglichkeit! ...auf diesen Deal lasse ich mich nicht ein, Mister.
Wenn du bis zum BMT meine Post täglich abarbeitest, dann können wir gerne noch mal darüber reden.
Bin gerade mal wieder richtig gefrustet. Habs endlich mal in nem Vorstellungsgespräch wieder weiter gebracht und bekomme dann die Absage heute, weil der andere mehr Erfahrung hatte. So langsam pisst die Jobsuche mich echt wieder an. Bin immer nur die zweite Wahl. -.- Kein Bock mehr am Telefon zu hören "Sie sind ja so qualifiziert. Da finden Sie bestimmt was."
O_o Was ne beschissene Aussage von denen.. Wenn die das doch so sehen, dass Du so gut qualifiziert bist, warum nehmen die dich dann ned o.o
Defintion Fachkräftemangel:
Mangel an ausgebildeten praktisch erfahrenen jungen Menschen, die bereits sind zum doppelten Gehalt einer Putzfrau zu arbeiten.
O_o Was ne beschissene Aussage von denen.. Wenn die das doch so sehen, dass Du so gut qualifiziert bist, warum nehmen die dich dann ned o.o
Der andere hatte einen höheren technischen Background, sprich mehr Erfahrung und/oder mehr in Richtung der gewünschten Tätigkeit. Da waren ja noch andere Sachen gefordert, jenseits der Informatik. Aber man hätte mir das zugetraut, dass ich mich reinarbeite.
Wischmop
29.05.2013, 14:36
Naja solange man nicht den Einblick hat, wie das dann bei denen funktioniert hätte, kann man eh nur spekulieren. Nehmen wir an, sie hätten dich dann in Schulungen stecken müssen. Das kostet natürlich, und wenn der andere das alles schon kann.... logische Schlussfolgerung. Natürlich ist es überaus bitter, das dann vor den Latz geknallt zu bekommen, vor allem dann noch mit dem Spruch "Sie sind ja eh so qualifiziert, da finden Sie sicher was.". Sehr unprofessionell meiner Meinung nach.
Aber wurscht, einfach weiter. Grab dich bloß jetzt nicht wieder im Selbstmitleid ein, bringt nichts. Sofort den Schwung nutzen und zur nächsten Firma.
grade nen Anruf bekommen um 18:00 'Informationsgespräch' für die Ausbildung als Konditorin für die ich mich beworben habe, wünscht mir viel Glück Leute :D.... danke
Einheit092
29.05.2013, 16:20
Tolle Nachichten sieht aus als bekäme ich bald ne Wohnung in Erlangen, hat Vorteile wenn man Kontackte hat. Ist zwar nicht das allernächste aber das ist dank S-Bahn latte. Nächste Woche fahren wir hin. Geschichtsstudium ich komme.
Grab dich bloß jetzt nicht wieder im Selbstmitleid ein, bringt nichts. Sofort den Schwung nutzen und zur nächsten Firma.
Ach, ihr kennt mich doch schon. Rumjammern, bemitleiden und weitermachen. Aufgegeben hab ich noch nie.
Scavenger
29.05.2013, 21:20
Ach, ihr kennt mich doch schon. Rumjammern, bemitleiden und weitermachen. Aufgegeben hab ich noch nie.
DIe ersten beiden Punkte würde ich mal gekonnt skippen und direkt beim "weitermachen"... nunja... weitermachen
Geschichtsstudium ich komme.
Willkommen im Haifischbecken. ;D
Ich habe mir gerade mal die Forschungsthemen der Kollegen zu Gemüte geführt und muss sagen, dass das ja vor allem Standardkost in Erlangen ist und ich aus meinem eigenen Studium mindestens zwei der Dozenten, die jetzt da sind, kenne. Insgesamt fehlt mir da allerdings etwas der individuelle Forschungsbezug der Leute, da wirklich sehr viele Lehrveranstaltungen vom Titel her sehr allgemein gehalten sind ... und das bis zu den Oberseminaren hin. Aber vielleicht bin ich da auch etwas verwöhnt aus der großen Geschichtsfakultät der Uni Bielefeld (die Aussage wird dir spätestens nach dem Theorieblock der Geschichtstehorien etwas sagen). :D
Einheit092
29.05.2013, 22:35
Seltsam gerade bei Forschung schnitt Erlangen in Rankings nicht gerade schlecht ab. Was Bielefeld angeht hab ich natürlich keinerlei Kenntnisse
Guten Abend, Bewerbungs-WG!
Seltsam gerade bei Forschung schnitt Erlangen in Rankings nicht gerade schlecht ab. Was Bielefeld angeht hab ich natürlich keinerlei Kenntnisse
:hehe: Ja. Rankings. :hehe: Es gibt schon ein paar Gründe, warum ausgerechnet die Soziologen und Politologen (also die, die sich mit Statistiken auskennen), bei diesen Rankings nicht mehr mitmachen. Grade das CHE-Ranking ist methodisch so eine dermaßen gewaltige Gülle, das ist nicht mehr schön.
Ich arbeite ja (noch 3 Wochen!) im ZQA der TU Dresden, also den Statistikmenschen der Uni. Und vor nicht allzu langer Zeit kam eine verärgerte Anfrage des Unirektors, weil die TU in den Ingenieurswissenschaften beim CHE den letzten Rang bei der Studiendauer gemacht hat. Sprich: Einen fetten, roten Minuspunkt im Studiuenführer hatte.
Die Antwort ist ganz leicht: Die Methodenasse vom CHE haben die Studiendauern von Bachelorabschlüssen mit unseren Diplomabschlüssen verglichen - und da kommen natürlich erstaunliche Differenzen auf. :hehe:
Ich werde morgen 9 Stunden lang mit 30 anderen Studierenden in ein kleines Kabuff im Keller der Architekturfakultät gesperrt, weil Blockseminar. Und ich will, will, will nicht ;____; Erst schien das Seminar ja auszufallen, weil es auf dem ganzen Campus keinen Raum für 30 Leute gab. Naja, und jetzt wurde doch noch irgendwo ein Kellerverlies entdeckt. Yay >_> Das Schöne ist ja, mit 30 Leuten ein Seminar zu haben und zu wissen, dass niemand, wirklich niemand die Pflichtliteratur gelesen haben wird (Futur II, Yeah!), da die aus 12 kompletten Büchern besteht, die zum Großteil nicht in der Unibibliothek zu finden sind. Und laut Facebook bin ich nicht die einzige, die keinen Bock hatte, das Zeug zu kaufen und zu lesen. Das wird morgen mit Sicherheit ein spaßiger Tag. :| Und übermorgen auch. Und Anfang Juli noch zweimal :A
Luthandorius2
29.05.2013, 23:24
Wichtiges Kickstarter: http://www.youtube.com/watch?v=bSR3h1wUoS8
Jon Lajoie braucht unbedingt Geld um super rich zu werde, weil er momentan nur rich ist. :D
Also wenn ich mir die Fakultät so anschaue, liegt der Fokus dann doch sehr auf bayerischer und Religionsgeschichte. Das sind freundlich gesagt "karierte Maiblümchen" der Geschichte und dass man da als zweitgrößte Uni Bayerns nicht schlecht abschneidet in der Forschung ist dann wegen des Regionalbezugs schon klar. Wenn man sich allerdings dann anguckt, dass die Fakultät nicht einen Sonderforschungsbereich hat, ist das für die Forschung im Bereich Geschichte schon einmal nicht so berauschend. Bielefeld hatte da in meiner Studienzeit teilweise drei SFBs gleichzeitig laufen. Heute ist das immerhin noch einer und ein zweiter ist gerade wieder in Planung bzw. in der Vergabe. Mal ganz davon abgesehen, dass die Fakultät im Exzellenzcluster drin ist. ;D
Bielefeld sagt dir nichts? Oh, Junge, du wirst in Geschichtstheorie noch viel lernen müssen. Ich schmeiße nur mal ein paar Namen in den Raum: Wehler, Kocka und Koselleck. Das sind alles prägende Figuren der "Bielefelder Schule" der Sozialgeschichte. ;)
Zum Raking sage ich nur: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Ich durfte ja mal den Che-Fragebogen ausfüllen und ich frage mich bis heute, wie die aus den zigtausend Items, die die da abgefragt haben, fünf Einzelkategorien gebildet haben. Den Bogen konnte man so doppeldeutig lesen, dass es schon nicht feierlich war. Hätte ich den in meinem Statistkseminar für Pädagogik zusammengebastelt, hätten mich meine Dozenten öffentlich in der Luft zerrissen. ;)
Einheit092
30.05.2013, 12:29
Der Fokus auf diesen Blümchen ist sicher richtig, ich werde wahrscheinlich im Master auch woanders hingehen, de Gründe nun nach Erlangen zu gehen sind da vielfältiger Natur ("Nähe zu München, aber nicht Münschen" und vorallem ich brauch keine dritte Fremssprache sondern kann sie in Ruhe nebenher machen uznd nicht wie bei der LMU ein Semester dafür verwenden. Ich war nie ein Sprachenfan was nicht heißt das ich nicht mit den notwendigen Lateintexten umgehen könnte.) Die Namen der Bielefelder sagen mir schon was ich meinte eher die Unni von ihren Voerraussetzungen her. Aber ich werde mich freuen dich bei Bedarf zu diesem Thema zu kontacktieren.
@BR Jap Blockseminare sind nicht toll ich hatte mal 7h am Stück.(halbe Stunde Mittagspause)
Heil Teekanne! \o. (http://www.welt.de/vermischtes/article116648879/Ein-Prozent-Teekanne-99-Prozent-Hitler.html)
Übers Arbeitsamt kann man sich auch nur aufregen. Schicken einem am laufenden Band Stellenangebote für Programmierer, schön mit Rechtsbelehrung, dass ich mich dort bewerben muss, ansonsten krieg ich ne Kürzung. Das ist doch auch Schikane, nachdem ich denen jedesmal mitteile, dass ich KEIN Programmierer bin. Aber den Unterschied zwischen verschiedenen IT-Berufen kennt scheinbar sowieso keiner.
Wollen die, dass du denen die Bewerbung vorlegst? Ansonsten bewerb dich bei denen als FiSi ( Trifft doch eher dein Gebiet, oder? ) Wenn du denen schon schreiben musst kannste auch gleich 'ne Initiativbewerbung in deinem Feld draus machen.
Das Lustige daran ist ja, dass das meist Zeitarbeitsfirmen sind, bei denen sowieso schon meine Bewerbungen vorliegen seit Monaten und die nix für mich haben.
Ich hasse den Sound von Staubsaugern.
Die Putze hat grad den Staubsauger laufen, während sie die Tische wischt und Mülleimer leert. Noch weitere 5 Min. Lärm und ich hau ihr eine aufs Fressbrett.
Staubsauger sind nicht schön, gibt aber Schlimmeres. Wir dachten z.B. zwei Wochen lang, über unserem neuen Bürotrakt befände sich eine kaputte Heizungsanlage oder Bongo-Spieler würden üben. Ist aber ein Flamenco-Tänzer, der sich eingemietet hat, weil seine Frau zu Hause das Getrippel nicht mehr ertrug.
Ich hasse den Sound von Staubsaugern.
Die Putze hat grad den Staubsauger laufen, während sie die Tische wischt und Mülleimer leert. Noch weitere 5 Min. Lärm und ich hau ihr eine aufs Fressbrett.
Vielleicht sollte die Putzfrau bei dir Ähnliches erwägen.
Warum postet man sowas? Um zu provozieren vermutlich. Deswegen antwortet darauf auch niemand. Aber ich kann das nicht einfach so stehen lassen. Es ist nicht halb so lustig und schockierend, sowas zu schreiben, wie du denkst.
Oh, sich Sachen von der Seele schreiben ist ein gutes Mittel um sie zu erdulden, finde ich. Die Möglichkeit den Raum zu verlassen war dieses mal leider nicht gegeben.
Aber ich finde nicht nett, dass du Owly zum Niemand erklärst.
T.U.F.K.A.S.
31.05.2013, 06:15
Vielleicht sollte die Putzfrau bei dir Ähnliches erwägen.
Warum postet man sowas? Um zu provozieren vermutlich. Deswegen antwortet darauf auch niemand. Aber ich kann das nicht einfach so stehen lassen. Es ist nicht halb so lustig und schockierend, sowas zu schreiben, wie du denkst.
Naja, wenn die Putze anfängt, ist es nur Selbstverteidigung :D
Wenn ihr das so erzählt fällt mir ein ich müsste auch mal aufräumen...
Aber der Berg Klamotten sieht sehr bedrohlich aus und der Dreck so als könnte man sich darin was holen also wird es aufs weitere vertagt.
Oh, sich Sachen von der Seele schreiben ist ein gutes Mittel um sie zu erdulden, finde ich. Die Möglichkeit den Raum zu verlassen war dieses mal leider nicht gegeben.
Aber ich finde nicht nett, dass du Owly zum Niemand erklärst.
Ich sprach von dem Part mit "Fressbrett", den Owly offensichtlich ignoriert hat.
Ich seh dein Problem nicht, BR. Zumal ich mich frage, was du an seiner Aussage provokant findest. Fühlst du dich denn provoziert?
Das ist ne Kleinigkeit hier, also lasst es einfach bleiben ;)