PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

T.U.F.K.A.S.
31.05.2013, 07:51
Das ist ne Kleinigkeit hier, also lasst es einfach bleiben ;)
Find ich auch. Es ist ganz normal, ab und an Aggros gegen bestimmte Leute zu schieben. Hat ja nix damit zu tun dass die Putze Putze ist, sie war halt so ein bisschen wie John McClane: zur falschen Zeit am falschen Ort (minus Feinripp und Scherben in den Füßen). Wenn ich es gewesen wäre der da um Corti rumgesaugt hätte, hätte er mir auch einen vor die Schüssel hauen wollen. Oder Byder, Byder wäre hochkant über den Tisch geflogen mit einer Schreibti•••••••• im Anus. 'cuz that's how Corti fucking rolls.

Also: Ruhisch bleiben!
Und wenn der Typ nochmal aufsteht - haha - dann trittste ihn voll aus'm Bild!

Simon
31.05.2013, 08:46
Ich seh dein Problem nicht, BR. Zumal ich mich frage, was du an seiner Aussage provokant findest. Fühlst du dich denn provoziert?
Also ich fand "Putze" schon provokant - das heißt Personal Facility Cleaning Manager. Mit einem Großbuchstaben bei jedem neuen Wort.

Icetongue
31.05.2013, 08:59
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZNM0ENUCO5I

Corti
31.05.2013, 09:30
Hat ja nix damit zu tun dass die Putze Putze ist, sie war halt so ein bisschen wie John McClane: zur falschen Zeit am falschen Ort
Im Sinne ihrer beruflichen Tätigkeit war sie exakt zur richtigen Zeit am exakt richtigen Ort :hehe:

Die Frau, wie viele Putzfrauen auch, spricht kaum deutsch und ist eh schon reichlich zögerlich und zurückhaltend was das Putzen um in Benutzung befindlichen Arbeitsbereichen angeht, was ich sogar gut finde. Besser als wenn sich Olga dann mit ihrem dreckigen Putzlappen zwischen mich und meine Tastatur zwängt, "muss putzen putzen" und mit ihrem Putzlappen Kaffeetasse, Stifte, Maus und Nahrung unter den Monitor wischt, das hatte ich auch mal und der Dame hab ich daraufhin vermittelt sie möge das Putzen an meinem Platz sein lassen solange ich dran sitze. Oder der Türke, der sich neben mich stellte und mich so lange apathisch anglotzte bis ich meinen Arbeitsplatz freiwillig verließ. Nein, die aktuelle Putze ist schon in Ordnung, freundlich, putzt ordentlich, nervt dabei seltendst, voll okay. Das Staubsaugerding diesmal was der Sonderfall, ich konnte den Raum grade nicht verlassen, weil es meine berufliche Tätigkeit erforderte am Rechner zu bleiben und zu Klicken und zu Tippen.

Der Frau zu vermitteln sie möge ihren Scheißstaubsauger abstellen, solange er nur da liegt und Luft saugt und an meinen Nerven sägt während sie ganz was anderes tut,...wäre die Lösung "Kommunikation" gewesen, Kommunikation ist gut. Aber: Sie spricht kaum Deutsch, es enthält das Risiko, dass sie (bei zeitweise laufendem Staubsauger) das völlig in den falschen Hals bekommt, glaubt sie hätte voll was schlimmes falschgemacht oder so. Der Putzen-Oberchef rennt da auch noch rum und kontrolliert ob die auch grad fix und fleissig sind, gelgentlich meckert der die Putzen recht streng an. Möchte ich, dass der mitbekommt, dass die von einem Bürobenutzer erklärt kriegt was sie bitte nicht tun soll? Besser nicht, nachher kriegt die noch extra Anschiss oder wird gefeuert oder so. Das möcht ich nicht, ich möchte, dass die bleibt. Sonst krieg ich wieder die rabiate Olga, "schau in deine Seele"-Murat oder die Prolltusse in ihrem Bahnhofsnuttenoutfit die scheisse putzt und dabei immer so behindert-arrogant guckt.

Ich hab das alles gut durchdacht und bin zum Ergebnis gekommen, dass sich für mich und die Putze das beste Resultat ergibt, wenn ich meine angestauten Aggressionen in einen Forenpost fließen lasse.

Und wenn der Typ nochmal aufsteht - haha - dann trittste ihn voll aus'm Bild!
BäM!

Ligiiihh
31.05.2013, 09:37
Wo wir schon mal bei Putze sind - auf Wikipedia steht, dass Saftschubse eine abwertende Bezeichnung für eine Stewardess sei. Wer zum Teufel benutzt denn dieses Wort? ô__O

T.U.F.K.A.S.
31.05.2013, 09:57
Wo wir schon mal bei Putze sind - auf Wikipedia steht, dass Saftschubse eine abwertende Bezeichnung für eine Stewardess sei. Wer zum Teufel benutzt denn dieses Wort? ô__O
Beim Bund haben wir den Ausdruck benutzt für die Pantry-Leute (nein, Nonsendit - PANTRY), die in der Offiziersmesse Teechen und Käffchen ausschenken durften. Diese waren im Normalfall zu pussy oder zu doof um was normal-soldatiges zu machen.
Und ich benutz den Ausdruck auch. Saftschubse klingt einfach lustig, abwertend würde ich es nicht nennen. Erst sobald Leute Wörter falsch benutzen, werden sie abwertend. Deswegen mag ich bestimmte Wörter total gerne die andere Leute als abwertend und menschenverachtend bezeichnen würden. Wie das Wort "•••••••••" zum Beispiel, was einfach meiner meinung nach das schönste Schimpfwort der ganzen weiten Welt ist. Aber weil Murat, Yussuf, Jörg und ihre fiesen Mädchengangs das Wort fast schon inflationär benutzen, verliert es an Schönheit, an Esprit, an poetischem Impact. Es ist ein anmutiges Wort, die letzte Instanz, das Hiroshima unter den Schimpfworten - und Yussuf, Hassan, Hans-Jürgen und Co. verschwenden dieses Potenzial ständig.
Die blöden Fotzen.

Ich hab das alles gut durchdacht und bin zum Ergebnis gekommen, dass sich für mich und die Putze das beste Resultat ergibt, wenn ich meine angestauten Aggressionen in einen Forenpost fließen lasse.
Besser ist das, dafür sind ja Forenposts auch da. Ich drück die Daumen, dass sie bleibt und nicht ersetzt wird durch die Eiskalte Prollnuttenfrau mit arrogant-behindertem Blick.

Corti
31.05.2013, 11:24
Toller Tag, 3 Kollegen da, keine Cheffes und sonstige Vorgesetzten. Eigentlich schön ruhig...

...aber einer von ihnen benutzt regelmässig den Staubsauger...ich hätte echt mehr Karmapunkte sammeln sollen glaub ich.

T.U.F.K.A.S.
31.05.2013, 13:50
Haha :hehe: Naja, ihm jetzt einfach aus purem Aggro heraus "Schalt das Ding aus, setz dich hin, trink ne Tasse Milch und halt' die Fresse du Bastard." zu sagen käme jetzt auch doof :hehe:

Byder
31.05.2013, 13:56
Kumpel schickt mir grad meinen Doppelgänger. ôo

http://www.youtube.com/watch?v=T2ZY2yrETvM

~Jack~
31.05.2013, 14:05
Der Klick auf das Video hat mein Firefox gerade dazu bewegt Suizid zu begehen. Danke, Byder >:(

WeTa
31.05.2013, 14:17
Der Channel ist

ey

Ich kann nicht. Ich sterbe. Ich... :hehe: /o\

Aurae
31.05.2013, 16:01
Yo! it's defrerrrrrh. (Yo! it's defreurrrrh.)

Eisbaer
31.05.2013, 21:40
Hab vorhin bei Hermes angerufen und da saß im Callcenter ein Herr Baumgartner und der klang exakt wie Daen. Geheimer Nebenjob?

Byder
31.05.2013, 21:44
Wo ist Daen eigentlich hin? :(

~Jack~
31.05.2013, 22:09
Wo ist Daen eigentlich hin? :(
Sich von seinem Harem verwöhnen lassen? :)

Mizukix
31.05.2013, 22:20
Bin ich der einzige hier der die E3 nicht mehr abwarten kann?
Und Btw... ich hab nächste Woche Geburtstag...
wie ich es hasse... alle 10 Minuten ruft irgendwer an den man kaum kenn...

Sabaku
31.05.2013, 22:24
Ja, ich find Tage auch scheiße an denen man mir sagt wie schön es ist dass es mich gibt. Und dann wenn sie mit Geschenken ankommen. Ät-zend!

[/irony]

Ligiiihh
31.05.2013, 22:30
wie ich es hasse... alle 10 Minuten ruft irgendwer an den man kaum kenn...Deine Sorgen möcht' ich! :eek:

Byder
31.05.2013, 22:34
Ich mags auch nicht, Geburtstag zu haben. Weil ich weiß, wie halbherzig ich 80 % der Leute gratuliere, nehme ich an, dass das bei mir nicht anders sein wird und alles eh nur ne große Lüge ist. Vergessen wir dabei auch nicht die Leute, die sich nur an Geburtstagen melden und denken, damit wär ihre Freundschaftspflicht getan. Seh ich aber nicht eng, ich machs genauso.

Außerdem hab ich Geburtstagstraumas von schlechten Geschenken.

Mizukix
31.05.2013, 22:37
Deine Sorgen möcht' ich! :eek:

Das ist aber auch der einzigste Tag an dem das jemand macht. Würde man mich nicht das ganze Jahr ignorieren wäre es mir egal aber das...

@Sabaku: Thats a good one! Ich werd ja nur mit einem Anruf und einem Alles Gute abgespeißt dann kommt noch die Frage wenn man sich das nächste mal sieht und beide Seiten wissen das es sowieso nie der Fall sein wird. Ich bleibe bei der einzigen die mich wirklich liebt ;___; Meiner Playstation.

Ligiiihh
31.05.2013, 22:41
Ich bleibe bei der einzigen die mich wirklich liebt ;___; Meiner Playstation.Du Glückspilz! Und wer liebt mich? :( Außer csg. Aber csg ist zu wenig. [/aufmerksamkeits••••]

~Jack~
31.05.2013, 22:46
Also Geburtstage stören mich an sich nicht wirklich, allerdings sind die auch selten irgendwas besonderes. Morgens gibs ein paar Geschenke die ich eh alle schon kenne + ein paar Klamotten, meine Mutter gratuliert mir was mich nicht weiter kümmert und das wars eigentlich auch schon. Hab den in den letzten Jahren aber auch vielleicht...2x gefeiert?
Vielleicht sollte ich mal ein paar User einladen und schauen ob wer vorbeikommen will :D

Byder
31.05.2013, 23:03
Ich komm auf jeden Fall! Aber auch nur, weil du in Fußweg-Reichweite wohnst. Sonst nicht.

Mizukix
31.05.2013, 23:12
Ich glaube ich hab seit ich 12 geworden bin keinen GB mehr gefeiert weil es mir schlichtweg egal ist. Letztes Jahr wollte irgendwer mit mir Saufen gehen aber als ich sagte ich trink nur Whiskey Soda ist er wieder gegangen. Hab den Tag dann schön mit Zelda TP verbracht und einen 100% Run in 9:12:21.78 hinbekommen.

R.F.
01.06.2013, 15:25
Ich stell mir ja gerade die Frage, warum es eigentlich keine Sitcom mit Piraten gibt. Statt in nem Wohnzimmer findet das Ganze auf dem Deck eines Piratenschiffs statt. Statt einem Sofa gibt es ein Steuerrad und im Hintergrund den obligatorischen Statisten, der die ganze Zeit das Deck schrubbt und sich dabei nicht von der Stelle rührt :D

Mizukix
01.06.2013, 16:37
@R.F.: Ich liebe die Idee. Los lass uns sowas Produzieren :D
Das Piratenschiff MMX

TwoFace
01.06.2013, 16:49
Ich wär für ne Umbenennung des Threads in "WG #71 - Der Regen wäscht alles weg".

R.F.
01.06.2013, 18:47
@R.F.: Ich liebe die Idee. Los lass uns sowas Produzieren :D
Das Piratenschiff MMX
Da ließe sich bestimmt was machen. Irgendeine Forenaktion, oder so. Es braucht bloß einen Cast :D

Corti
01.06.2013, 18:56
Ich spende das "Bitte Lachen"-Schild für die Interaktion mit der "Live Studio Audience"~

Mizukix
01.06.2013, 19:26
Wann nehmen wir das dann auf?
Die MMX Piraten Schiff Karibik WG Sitcom or whatever...
Lass uns schonmal die Rollen verteilen...
Corti wird der Big Daddy,
Sabaku wird zu dem runninggag das sie andauernt jemanden schlägt,
Lighiii wird die Attention whore
und ich spiele den Statisten. Mehr Rollen einfach Melden xD

Sabaku
01.06.2013, 19:28
Sabaku wird zu dem runninggag das sie andauernt jemanden schlägt,

Hu? :hehe: Ich schlage doch niemals nie niemanden!

Mizukix
01.06.2013, 19:29
Dann wirds aber Zeit :D
Wir kaufen dir eine Pfanne oder einen Besen etwas so ekelhaft klischeehaftes das jeder lacht.

T.U.F.K.A.S.
01.06.2013, 19:30
But what about Kaiba und Schwanz? ;_;

Mizukix
01.06.2013, 19:35
Denk du dir was aus :D

R.F.
01.06.2013, 20:45
Corti wird der Big Daddy,
Kap'n Kaib'arrr? :hehe:

In so eine Serie gehört ja auch immer der beste Kumpel (aka Onkel, aka Nachbar), der in jeder Folge kurz auftaucht, um irgendeinen Ratschlag zu geben und genauso schnell wieder verschwindet...

Mizukix
01.06.2013, 21:31
Das könnte ja Steel machen.
Taucht einmal für 10 Sekunden auf sagt vielleicht etwas völlig zusammenhangsloses und es ergibt am ende der Folge doch Sinn.
Hmm...
Vielleicht könnte Einheit ja den Ausguck machen und zwischen drin einen Kommentar abwerfen.

Corti
01.06.2013, 21:59
Ich würde steel 'ne tragendere Rolle geben und mir eine weniger tragende. Al Bundy is viel beliebter als Bill Cosby.

Mizukix
01.06.2013, 22:03
Stimmt auch wieder..
Und am ende heult noch jemand und das wollen wir nicht :D
*über deutliches Zwinkern*

Btw Bin ich der einzige in dessen Online Listen niemand da oder Dauer AFK ist?

Sabaku
01.06.2013, 22:05
Also bei mir steppt der Schneoleo!

Mizukix
01.06.2013, 22:08
Ich vegitier schon seit 5 Stunden alleine vor dem PC rum.
Ich hab im moment einen Output von überhauptnüx da man ja nur mit anderen weiter machen kann...
Chuuu~
Hilfe...

Corti
01.06.2013, 22:09
Meine am ehesten Onlineliste ist die in Diablo 3, dort steht bei meinen besten Freunden "offline seit 370 und 129 Tagen"...

...eines Tagen kommen sie zurück. Ich weiss es...:'(

Sperlingsprinz
01.06.2013, 22:11
Ich putze. Nachts am spaßigsten!

Hab gerade die Tüte mit Schokotoffees geöffnet, die ich eigentlich für meine Kollegen mitbringen wollte. Hatte sie am Freitag vor der Arbeit leider hier in der Wohnung vergessen und ein Wochenende alleine mit Schokolade übersteh ich scheinbar nicht ohne wenigstens ein Stück zu essen :0
Deswegen kauf ich so ein Mist nie! xD

~Jack~
01.06.2013, 22:13
Dann nehme ich mal an, dass sie es nicht bis Montag überstehen werden und du neue kaufen musst :D

Mizukix
01.06.2013, 22:17
Ach ja Diablo 3. Wir hatten eine Schöne Zeit...
Ich hab mir extra ein Jahres Abo WoW gekauft nur um dich zu bekommen.
Und dann... verarscht du mich...

Ich will auch Schokolade ;___;

Sperlingsprinz
01.06.2013, 22:22
Ich bin gar nicht so Schokoladen-verrückt (hab da eher andere Laster :D), aber auch wenn ich bis jetzt nur drei gegessen habe, kauf ich 'ne Neue Packung. Ist irgendwie unhöflich sonst, finde ich.^^
Die Tüte hält bei mir hoffentlich etwas länger, so für Schoki-Notfälle!

fedprod
01.06.2013, 22:44
Bei mir ist Eisnotstand. (Ich zähle zu den Leuten die auch im Winter mit T-Shirt und Schlappen ihr Eis kaufen solange die Lunge mitmacht ._.)
Was mache ich also weil kein Laden in der Nähe ist? Genau, bestelle was bei nem Lieferservice.
Nicht nur das es ärgerlich genug ist das Deserts und Getränke nicht zum Mindestbestellwert zählen, nein, sie hatten auch garkein Eis mehr da >.<
Löffelstehender Kaffee mit viel Milch und Caramelsirup ist nicht grade ein Eisersatz, muss es aber auch tun :\
Dafür habe ich für morgen ein ordentliches "Frühstück" :D

Wehe wenn der Umzug nicht klappt weil das Amt darauf besteht die Wohnung wäre nicht Zentral genug (100 Meter zu Arzt und Physiotherapie, 200 Meter zu Ehrenamtlerstelle, 400 Meter zu Marktplatz mit Bäcker, Aldi, Edeka, Apotheke, etc und genausoweit zu einer 10 Minütigen Öffianbindung).
Ich "freu" mich schon auf die Diskussion bei der Sachbearbeiterin >.<

Mizukix
01.06.2013, 22:49
Ich halts net aus...
Musik läuft und ich zeichne nebenher. Trotzdem ist es hier zu ruhig...
Ich brauche Menschliche Stimmen ;___;

~Jack~
01.06.2013, 23:18
Ich brauche Menschliche Stimmen ;___;
Du willst ja nicht zum BMT, von daher...;)

aber auch wenn ich bis jetzt nur drei gegessen habe, kauf ich 'ne Neue Packung. Ist irgendwie unhöflich sonst, finde ich.^^
Die Tüte hält bei mir hoffentlich etwas länger, so für Schoki-Notfälle!
Wenn du die grad erst geöffnet und dann schon drei gegessen hast seh ich schwarz für die Notfälle :D
Aber gut, wenn mir jede ne Milka-Tafel gibt dann übersteht die auch keinen Tag. Schmeckt einfach zu gut^^

Mizukix
01.06.2013, 23:26
Ich kann nicht aufgrund meines "Oh Fuck im Sommer kommt doch ToX, KH1.5 und GTA 5 raus und dann hab ich keine Kohle" Syndrom.
Ich brauchte die stimmen Jetzt >.<

Wencke
01.06.2013, 23:41
Also ich hätt mich beinah angeboten, aber ich gehe jetzt schlafen. .,.

Soweit ansonsten alles positiv. Kürzlich ne schöne Wohnung gesehen, die war echt mega! Will ich. Drückt mir jemand die Daumen? :)

Gute Nacht!

Mizukix
01.06.2013, 23:50
Ich mach das. Und geh auch ins Bett...
Morgen sollte ich vielleicht etwas für die Prüfung lernen...

Affenprinz
02.06.2013, 15:10
Hab gerade die Tüte mit Schokotoffees geöffnet, die ich eigentlich für meine Kollegen mitbringen wollte. Hatte sie am Freitag vor der Arbeit leider hier in der Wohnung vergessen und ein Wochenende alleine mit Schokolade übersteh ich scheinbar nicht ohne wenigstens ein Stück zu essen :0
Deswegen kauf ich so ein Mist nie! xD
...und mir nichts abgeben am Freitag :'(

Gendrek
02.06.2013, 21:09
Mhh, also wenn ich so nach draußen gucke und mir überlege, dass Dresden Hochwasser Warnstufe 3 ausgerufen hat...
Also wenn das draußen so weiterschüttet, dann kann ich morgen früh aus dem Fenster gucken und der Elbe nen Guten Morgen wünschen.

R.F.
02.06.2013, 21:19
Bei uns gabs in den letzten Tagen nur einmal Regen. Dafür haben wir seit Donnerstag, oder Freitag einen gewaltigen Sturm draußen xD

Caro
02.06.2013, 21:51
Meine Großeltern sind aus ihrem Pflegeheim evakuiert worden und sitzen jetzt bei meinen Eltern :L Das Pflegeheim, in dem die wohnen, steht so hoch unter Wasser, wie ich groß bin - also lockere 1,70m.

Und ich kann am Dienstag vermutlich zur Arbeit schwimmen, so wie es aussieht. Die Elbe nähert sich bei uns der 7 Meter Marke, und ja....unsere Wohnung mit fast-Elbblick wirkt plötzlich gar nicht mehr so verführerisch :%

Sperlingsprinz
02.06.2013, 21:52
...und mir nichts abgeben am Freitag :'(

Man, ich wollte die doch auch gar nicht öffnen xD War auch nur gestern schwach, heute war kein Schoko-Bedürfnis zu spüren!

Sölf
02.06.2013, 21:55
Meine am ehesten Onlineliste ist die in Diablo 3, dort steht bei meinen besten Freunden "offline seit 370 und 129 Tagen"...

Adde mich halt mal, mich siehst du öfter! (Gut, wohl eher in SC2 und WoW - wobei ich WoW jetzt auch mal wieder pausiere - aber öfter als 100+ Tage! xD)

Affenprinz
02.06.2013, 21:56
Man, ich wollte die doch auch gar nicht öffnen xD War auch nur gestern schwach, heute war kein Schoko-Bedürfnis zu spüren!

Am Freitag hatte ich aber ein ganz starkes Schokobedürfnis :'( Aber ich verzeihe dir. :herz:

Eiskender
02.06.2013, 22:26
Eine kurze Frage, vielleicht kann mir einer der alten Hasen helfen. Ich hatte mal wieder Lust bei ggz(gaminggroundzero.com) vorbeizuschauen, bzw. im Forum. Meinen alten Account gibt's entweder nicht mehr oder was auch immer. Bei der Registration muss man folgende Frage beantworten: "What was the first name for Gaming Ground Zero?"
Also solange ich zurückdenken kann hieß die Seite ggz und sie hatte damals noch ein violettes Design. Jemand ne Idee wegen des Namens?

Itaju
03.06.2013, 00:09
Eine kurze Frage, vielleicht kann mir einer der alten Hasen helfen. Ich hatte mal wieder Lust bei ggz(gaminggroundzero.com) vorbeizuschauen, bzw. im Forum. Meinen alten Account gibt's entweder nicht mehr oder was auch immer. Bei der Registration muss man folgende Frage beantworten: "What was the first name for Gaming Ground Zero?"
Also solange ich zurückdenken kann hieß die Seite ggz und sie hatte damals noch ein violettes Design. Jemand ne Idee wegen des Namens?

Die Seite gibt es noch? :*

Solacy
03.06.2013, 03:28

Sag ich mit bei den ein oder anderen B-Net Kollegen auch. Aber so ist das halt. Viele kommen auch tatsächlich irgend wann wieder. ;)

@Dresden: Ihr knackt die 2002 Marke sicher noch, ich glaube an euch.

WeTa
03.06.2013, 08:59
Ich... sitze gerade in einer Flashvorlesung. Tötet mich, bitte ;_;

Aurae
03.06.2013, 09:09
In 2013? Jesus.

T.U.F.K.A.S.
03.06.2013, 09:15
Fuckin' lol. :D

Ich sitze gerade mal wieder an meinem Berichtsheft und trage die letzten drei Monate lückenhaft nach :D Irgendwie ist das Berichtsheft-Ding nicht mein Ding. Scheise.

WeTa
03.06.2013, 09:49
In 2013? Jesus.

Flash ist jetzt wieder topmodern, weil es schreckliche HTML5 Animationen erzeugen kann! Schaut euch den furchtbaren CreateJS Output an!

(wenig später)

Hier, eine beschissene Animation von einem Delfin. Ich habe keine Ahnung von Animation und baller einfach alles mit Keyframes zu. Der Delfin hat Parkinson. Flash ist voll hipp und modern!

Der Typ hat mich fast überzeugt.

Corti
03.06.2013, 09:57
Flash existiert damit wir am Updatedialog sehen können, ob das Internet funktioniert.

Wonderwanda
03.06.2013, 10:00

Been there, done that. :D. Du hast mein Beileid. Aber immerhin haben wir eine total aufwendige Pac-Man-Animation gebastelt... :bogart:.

Gala
03.06.2013, 10:10
In ein paar Stunden gehts ab nach Köln zum ersten und einzigen Deutschlandkonzert der Asian Kung-Fu Generation! Danach wird die Nacht durchgemacht... erst Köln und dann in Essen und dann bin ich irgendwann um 7 Uhr wieder zuhause. Das wird ein Spaß *_*

@Tako: Hahaha!

Dennis
03.06.2013, 11:51
Flash ist jetzt wieder topmodern, weil es schreckliche HTML5 Animationen erzeugen kann! Schaut euch den furchtbaren CreateJS Output an!

...

Moment. Hab ich das falsch in Erinnerung oder kann HTML5 das alles nicht auch ohne Flash?!

Wieso hinterfrage ich das überhaupt noch? o___o

Gendrek
03.06.2013, 12:46
@Dresden Ihr knackt die 2002 Marke sicher noch, ich glaube an euch.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Die 7 Meter Marke soll Mitternacht geknackt werden (wobei ich eher mit 20 Uhr rechne) und dann muss auch irgendwann noch die Talsperre Klingenberg geöffnet werden, die auch schon fast überläuft.
So langsam habe ich wirklich die reale Befürchtung, dass in den nächsten zwei Tagen die Elbe vor der Haustür steht.
Das ganze Land von hier bis zur Elbe ist ja auch flach wie ein Brett :/.

T.U.F.K.A.S.
03.06.2013, 12:58
Boah voll geil, ich bin genau nicht in der Danger Zone im Ruhrgebiet. Ich habs perfekt getroffen. :A

Und das Atelier (nicht dieses, das andere. Mein Gott, nennt das hier wieder RPG-Ring, scheise) ist anscheinend deadest pants. Die pants sind so dead da, selbst John Freeman ist gelangweilt mit soviel deadpantsigkeit...

Dennis
03.06.2013, 13:26
Die 7 Meter Marke soll Mitternacht geknackt werden (wobei ich eher mit 20 Uhr rechne) und dann muss auch irgendwann noch die Talsperre Klingenberg geöffnet werden, die auch schon fast überläuft.
So langsam habe ich wirklich die reale Befürchtung, dass in den nächsten zwei Tagen die Elbe vor der Haustür steht.
Das ganze Land von hier bis zur Elbe ist ja auch flach wie ein Brett :/.

Bei uns ist der Neckar auch wieder übergetreten. Es wurden nach 2002 so schöne Überlaufbecken gegraben, aber die haben dieses Mal nicht ausgereicht. Zig Straßen wurden gesperrt, Keller sind vollgelaufen, zum Teil sind Radwege und ein paar kleinere Straßen immernoch gesperrt Echt beunruhigend: zehn Jahre haben die Becken alles schlimmere verhindert, dieses Jahr sind die schon zum dritten Mal voll gelaufen. Gestern wars dann aber wieder mal ein neuer (trauriger) Rekord.

And now for something completely different: Yay, ich bin jetzt Chipstester für funny-frisch. :A
Das schreit nach einer Abendfüllenden Party in der gemeinsam mit den guten Freunden in illustrer Runde Chips ausprobiert werden. ^__^

R.D.
03.06.2013, 13:41
Haben wir dieses Jahr wieder den Jahrhundertwasserstand?

Solacy
03.06.2013, 14:30
In ein paar Stunden gehts ab nach Köln zum ersten und einzigen Deutschlandkonzert der Asian Kung-Fu Generation!

Voll gut! *_* Dann wünsch ich viel Spaß!

Das ganze Land von hier bis zur Elbe ist ja auch flach wie ein Brett :/
Wohn zwar nicht da aber war ja das ein oder andere mal da. Habt auf jeden Fall mein Mitgefühl. Das klingt nicht sehr geil. Hoffe ihr wohnt nicht im Edgeschoss. :p

Boah voll geil, ich bin genau nicht in der Danger Zone im Ruhrgebiet. Ich habs perfekt getroffen
Hier gibts ne Danger Zone?

T.U.F.K.A.S.
03.06.2013, 15:05
Nee das Ruhrgebiet ist ja gerade nicht die Danger Zone. Es ist die Saftey Zone, ganz ohne Danger (Danger, High voltage).

Corti
03.06.2013, 15:06
ganz ohne Danger (Danger, High voltage).
Ich will einen ausgestopfen Elch. Schenk mir einen. :|

Sperlingsprinz
03.06.2013, 15:35
Ich will einen ausgestopfen Elch. Schenk mir einen. :|

Hey, ganz ruhig! Wir holen uns irgendwann einen, der leuchtet dann auch :D

Ich bin so froh dass es hier seit Anfang (?) letzter Woche nicht mehr geregnet hat. Irgendwie unglaublich wie's andernorts momentan aussieht, während einem hier die Sonne schon mal ab und an zulächelt.

~Jack~
03.06.2013, 15:40
Hey, ganz ruhig! Wir holen uns irgendwann einen, der leuchtet dann auch :D
Eine radioaktiv verstrahlte Elchentrophäe? :p

Sperlingsprinz
03.06.2013, 15:51
Eine radioaktiv verstrahlte Elchentrophäe? :p

Eher 'ne Umschnall-Glühbirne! :hehe:

Mizukix
03.06.2013, 16:48
Heute Erste von Zwei Mündlichen Prüfungen Gemacht.
War fast schon zu einfach daher hab ich eine Böse Vorahnung das die nächste richtig Böse wird...

Wencke
03.06.2013, 20:03
Ich glaub, Kassel geht's auch wunderprächtig. Hier auf dem Dorf sind meine Eltern und ich sowieso sicher, wir wohnen fast ganz oben auf 'nem Berg. Davon abgesehen dass heute die Sonne schien und das Wetter sich in den hiesigen Gebieten bessert. Morgen erstmal skaten gehen, und nen schönen Tag haben. :>

Wer is'n hier so alles Onkel oder Tante? Wie is das so? Kriegt man mehr Kontakt zu seinem Geschwisterpart als vorher oder ist eher das Gegenteil der Fall? Wie oft kriegt man die NichtenNeffenKinder wohl zu Gesicht? Steel?

Aurae
03.06.2013, 20:07
Ich bin so froh dass es hier seit Anfang (?) letzter Woche nicht mehr geregnet hat. Irgendwie unglaublich wie's andernorts momentan aussieht, während einem hier die Sonne schon mal ab und an zulächelt.
Dachte ich vorhin auch schon so. Fast schon sommerlich, das gute Bremen.

Owly
03.06.2013, 20:20
Wer is'n hier so alles Onkel oder Tante? Wie is das so? Kriegt man mehr Kontakt zu seinem Geschwisterpart als vorher oder ist eher das Gegenteil der Fall? Wie oft kriegt man die NichtenNeffenKinder wohl zu Gesicht?
Hängt von dir und deiner Familiensituation ab, aber es wird sehr wahrscheinlich deine Einstellung zu Kindern ändern (besser machen). Sie aufwachsen zu sehen ist fantastisch und man ärgert sich über jeden Meilenstein, den man verpasst. Deshalb: Einmal im Monat Kontakt sollte minimum sein.

Wonderwanda
03.06.2013, 20:35
Wer is'n hier so alles Onkel oder Tante? Wie is das so? Kriegt man mehr Kontakt zu seinem Geschwisterpart als vorher oder ist eher das Gegenteil der Fall? Wie oft kriegt man die NichtenNeffenKinder wohl zu Gesicht? Steel?

Kommt ganz darauf an, denke ich. Ich hab mich schon vorher sehr gut mit meiner Schwester verstanden und da ich auch Patentante (und fauler Student) bin, wurde ich quasi eh schon als Notfall-Sitter eingeplant. :D. Tendenziell sehe ich sie deshalb öfter, weil ich meinen Neffen total gern hab und meine Schwester auch mal froh ist, wenn jemand anders ihn bespaßt – weshalb ich auch behaupten würde, dass sich das Verhältnis tendenziell verbessert, weil man um jede Hilfe froh ist. Bei mir ist es aber relativ gleich geblieben. (Dazu kommt auch, dass sie im selben Ort wohnt und man sich dementsprechend einfach treffen kann. Deshalb seh ich meinen Neffen sogar mehrfach die Woche.)

Ansonsten: Was Owly sagt. Es ist teils schon total :eek:, was die Kleinen innerhalb weniger Tage schon neues drauf haben.

~Jack~
03.06.2013, 20:36
Also ich hab 3 Nichten, aber meine älteste Schwester seh ich nie (will ich auch garnicht :D) und die andere kommt halt ab und zu vorbei.
Aber ich hab mehr mit den Kindern zu tun als mit meinen Schwestern. Vor allem weil die mich ständig nerven xD Die älteste von denen ist früher immer zu mir gekommen und hat mir z.B. tolle Schnappi-Lieder vorgesungen @_@ Zum Glück ist die aus dem Alter mittlerweile raus.
Hab aber auch vorher nie viel mit meinen Schwestern zu tun gehabt.

Corti
04.06.2013, 09:19
Go Ninja, Go Ninja Go! \o/

Simon
04.06.2013, 09:54
Go Ninja, Go Ninja Go! \o/
Danke, jetzt weiß ich endlich wieder, welche Filme ich meiner Sammlung noch hinzufügen muss :A

Ben
04.06.2013, 10:15
Freu mich drauf, wenn ich mal Onkel werde. Aber meine Schwester ist erst Anfang zwanzig, frisch in Beziehung und Ausbildung... da wird so schnell wohl nichts draus.
Dafür hat meine beste Freundin einen kleinen Racker von nem halben Jahr, den ich ab und zu "bespaßen" darf, inklusive Windelwechseltraining. Bin also für die Zukunft schon mit Windelskills ausgestattet. :D

--- Subject change
Men, nach fast nem halben Jahr krank geschrieben vorhin mit dem Chef telefoniert: Erkenntnis, ich hab einen extrem sozialen Chef, der sich einfach gefreut hat von mir zu hören. Freitag wird besprochen, wie die Ausbildung weitergeht, und höchstwahrscheinlch darf ich nächste Woche endlich wieder arbeiten.

Wer von euch hat schon mal nach längerer Krankheitsphase eine Wiedereingliederung im Betrieb gemacht? Wie waren da eure Erfahrungen (durch reaktionen von kollegen /Wiedereinlernen) ?

Corti
04.06.2013, 10:51
Sounds good Benny ;-9

Katii
04.06.2013, 11:14
mhhh ich hab vom Hochwasser nichts mitbekommen, nicht mal vom Regen, dabei soll es hier in Sachsen ja ganz und gar nicht schön gewesen sein, besonders in Grimma...

Caro
04.06.2013, 11:49
mhhh ich hab vom Hochwasser nichts mitbekommen, nicht mal vom Regen, dabei soll es hier in Sachsen ja ganz und gar nicht schön gewesen sein, besonders in Grimma...

Es war nicht nur nicht schön, es ist derzeit nicht schön.

In Dresden ist es ein wenig feucht (http://www.dnn-online.de/web/dnn/multimedia/detail/-/specific/Dresden-kaempft-gegen-das-Hochwasser-Die-Bilder-vom-4-Juni-2013-253093983). Die Innenstadt ist ein paar Zentimeter vorm untergehen. Wir nähern uns mit rasanten Schritten den 9 Metern, 2002 waren wir bei 9,4 Metern - und ein Ende des Anstiegs ist derzeit noch nicht festzustellen. Am blauen Wunder ist es besonders schlimm. (Und jetzt ratet mal dreimal, wer 5 Gehminuten vom blauen Wunder entfernt wohnt :| ) (Argh, DNN-Bildverlinkung, Y U NO WORK?! Stell es dir einfach sehr nass vor)

Aber auch sonst siehst in Sachsen eher mittelschön aus - auch wenn sich die Lage da inzwischen entspannt hat. So siehts aus, wenn man an der Wohnung meiner Großeltern vom Hausflur kommt.

17946

On the Bright Side: Ich muss heute nicht arbeiten :D Also, zumindest nicht im Studio, sondern kann zuhause bleiben. Und von dortaus arbeiten.

Sabaku
04.06.2013, 11:58
Ich bin so froh auf einem Berg zu wohnen. Obwohl bei uns wirklich fast nichts von der Sintflut zu merken ist, die Deutschland derzeit beherrscht. Einzig das blöde Regenwetter hat auch das schöne Eichstätt nicht verschont. :0
Allerdings ist hier heute überaschenderweise ganz passabeles Wetter :3

Layana
04.06.2013, 12:34
Das ist echt heftig, was da bei euch los ist. Bin da echt froh, dass in NRW diesbezüglich alles noch relativ normal ist, obwohl der Rhein auch ein wenig Hochwasser hat (aber noch längst nicht bedrohlich). Ich hoffe, das bleibt auch so.

Simon
04.06.2013, 13:28
Das mit dem Hochwasser ist schon echt krass - vor allem Krimma und Passau tun mir gerade richtig leid.
Bei der Elbe sind sie ja aktuell positiv gestimmt, dass sich die Bilder von 2002 nicht wiederholen werden. Hoffen wir mal, dass sie Recht behalten.

Sölf
04.06.2013, 13:49
Jedes mal wenn ich solche Bilder sehe bin ich echt froh in einer Gegend (nämlich NRW) zu wohnen wo sowas nicht passiert.

Caro
04.06.2013, 13:50
Das mit dem Hochwasser ist schon echt krass - vor allem Krimma und Passau tun mir gerade richtig leid.
Bei der Elbe sind sie ja aktuell positiv gestimmt, dass sich die Bilder von 2002 nicht wiederholen werden. Hoffen wir mal, dass sie Recht behalten.

Naja, momentan steigen die Pegel eher, der Stand von 2002 wirds zwar vermutlich nicht werden, aber nur etwa 40 Zentimeter drunter. Allerdings scheint die Altstadt diesmal besser wegzukommen, weil viel mehr Hochwassersicherungskram da ist als 2002. Die Semperoper sieht derzeit aus wie eine neonorangene Festung :D

Simon
04.06.2013, 13:52
Immerhin hat Dresden aus dem Hochwasser von 2002 gelernt und sich gegen eine erneute Überflutung der Altstadt weitesgehend gesichert. In/bei Krimma ist das offensichtlich (leider) nicht der Fall, bzw. wurden diese Maßnahmen einfach nicht zeitig genug und mit dem entsprechenden Druck dahinter umgesetzt :-/

Corti
04.06.2013, 13:55
Warum passiert sowas immer vor der Bundestagswahl?

Byder
04.06.2013, 13:58
Wetterkriege und Chemtrails, ist doch klar.

Ben
04.06.2013, 14:55
Warum passiert sowas immer vor der Bundestagswahl?

Conspirators will conspirate :hehe:

Solacy
04.06.2013, 16:41
Men, nach fast nem halben Jahr krank geschrieben vorhin mit dem Chef telefoniert: Erkenntnis, ich hab einen extrem sozialen Chef, der sich einfach gefreut hat von mir zu hören. Freitag wird besprochen, wie die Ausbildung weitergeht, und höchstwahrscheinlch darf ich nächste Woche endlich wieder arbeiten.

Wer von euch hat schon mal nach längerer Krankheitsphase eine Wiedereingliederung im Betrieb gemacht? Wie waren da eure Erfahrungen (durch reaktionen von kollegen /Wiedereinlernen) ?
Mit nem halben Jahr hab ich keine Erfahrung aber ich war in meiner Ausbildungszeit schon sehr häufig krank. Waren schon verrückte 3 Jahre weil von normaler Grippe bis Nierenentzündung über Gürtelrose... Ja.. mit der hat mich mein Chef angesteckt... alles dabei war. In der Anfangszeit gab es leichte Schwierigkeiten mit meiner Zeitbeauftragten weil es sich doch sehr gehäuft hat und auch im letzten Jahr wurde es unter den Kollegen schwierig da mir dann der eine oder andere Quer kam und Dinge erzählt wurden.
Aber wenn du das Glück hast nach so langer Zeit wieder ein zu steigen solltest du es nutzen. :)

@Tante/Onkel: Long way down the road. Habe 2 Brüder, 26, 24. Beide wohnen noch zuhause.

Regnets hier in NRW überhaupt? Bekomme das nicht so mit da ich Tagsüber schlafe und wenn ich aus dem Fenster gucke ist die Straße trocken.

T.U.F.K.A.S.
04.06.2013, 16:48
Regnets hier in NRW überhaupt? Bekomme das nicht so mit da ich Tagsüber schlafe und wenn ich aus dem Fenster gucke ist die Straße trocken.
Nope, hier in Essen zumindest ist strahlender Sonnenschein :A

@Onkel/Tante: Es ändert sich eigentlich nichts. Meine Schwester und ich kabbeln uns immer noch ständig wenn wir uns sehen, ich nenne meinen Schwager immer noch "Schwuppe" und umgekehrt, und zusätzlich darf ich einem kleinen Kind die Windeln wechseln und sie Drive-Style durch die Gegend kutschieren :A Ist eigentlich echt voll cool, so'n Kind. Wenn's nicht gerade kotzt. Kotzende Kidner hören sich ganz furchtbar an :(

Katii
04.06.2013, 18:22
Es war nicht nur nicht schön, es ist derzeit nicht schön.

In Dresden ist es ein wenig feucht (http://www.dnn-online.de/web/dnn/multimedia/detail/-/specific/Dresden-kaempft-gegen-das-Hochwasser-Die-Bilder-vom-4-Juni-2013-253093983). Die Innenstadt ist ein paar Zentimeter vorm untergehen. Wir nähern uns mit rasanten Schritten den 9 Metern, 2002 waren wir bei 9,4 Metern - und ein Ende des Anstiegs ist derzeit noch nicht festzustellen. Am blauen Wunder ist es besonders schlimm. (Und jetzt ratet mal dreimal, wer 5 Gehminuten vom blauen Wunder entfernt wohnt :| ) (Argh, DNN-Bildverlinkung, Y U NO WORK?! Stell es dir einfach sehr nass vor)

Aber auch sonst siehst in Sachsen eher mittelschön aus - auch wenn sich die Lage da inzwischen entspannt hat. So siehts aus, wenn man an der Wohnung meiner Großeltern vom Hausflur kommt.

17946

On the Bright Side: Ich muss heute nicht arbeiten :D Also, zumindest nicht im Studio, sondern kann zuhause bleiben. Und von dortaus arbeiten.

oh weia kommt alle hier nach Leipzig hier ist es okay, auch wenn ich seit Tagen nicht bei der Elster war :o...

ich frage mich ja ob ich irgendwie helfen kann... vielleicht fährt ne Truppe dahin (nach Grimma würde sich anbieten)

und was Ich von NRW gehört habe, hatte die Weser auch ganz schön Hochwasser...

als ich noch direkt an der Weser gewohnt habe hatten wir mal Hochwasser, das beinahe in die Bude geschwappt ist, Gott sei dank nur beinahe

Eisbaer
04.06.2013, 18:54
Sooooonneeeeee!!! \o/ Und ich bin auf Drogen dank Weisheitszahnop...wheeeee!!1!

Btw. 12+2 angeheiratete Neffen und Nichten. Sieg!

Katii
04.06.2013, 20:00
Autsch.... toi toi toi dass das schnell abheilt... als ich meinen Weisheitszahn rausoperiert bekommen habe, war ich zwar nicht auf Drogen (hab nur Betäubungsmittel und Ibuprofen bekommen) aber meine Nasennebenhöhle war aufgebrochen und wieder zugenäht.... und dieses starke Antibiotikum (http://www.sanego.de/Medikamente/Clinda-saar/) haben dafür gesorgt, dass es mir noch mindestens ein halbes Jahr dreckig ging :O zum Glück sind die anderen drei Weisheitszähne schon da :O

Einheit092
05.06.2013, 01:19
So Wohnung in Erlangen zu 99% sicher YAY!

Dizzy
05.06.2013, 07:09
Yihaa! Gratz Lars, endlich sind die Weisheitszähne weg :) Ich hab die auch im Dezember letzten Jahres entfernen lassen. War auch voll auf Drogen ;)

Eisbaer
05.06.2013, 07:25
Yihaa! Gratz Lars, endlich sind die Weisheitszähne weg :) Ich hab die auch im Dezember letzten Jahres entfernen lassen. War auch voll auf Drogen ;)
Ich dachte ja eigentlich, das wäre sie längst und dann erzählt mir mein neuer Zahnarzt, dass da noch einer ist und der unbedingt weg muss. Oo

Hast du Daen mal gefragt, ob er einen Nebenjob bei Hermes hat? Hatte es ja gepostet, dass da ein Herr Baumgartner arbeitet, der exakt klingt wie Daen.

Ben
05.06.2013, 11:27
@solacy: Danke für die Ermutigung! seit heute weiß ich nach dem Telefonat mit der Berufsschule auch, dass ich da nächste woche wieder in den Unterricht sitzen kann.
da freu ich mich drauf, genauso wie aufs wieder arbeiten. hab halt doch einen super Chef, egal was alle Mitarbeiter und Kollegen über ihn sagen, ich find ihn gut.
Aber das mit dem "Scheiß verzapfen" hatte ich auch schon, wenn ich mal aufgrund ner Downphase psychisch 1-2 Wochen krank geschrieben war. Es blicken halt immer noch nicht alle, dass psychische Erkrankungen genauso arbeitsunfähig machen.

Au backe, darf ich angesichts des Hochwassers sagen dass wir hier in Ortenberg im schönen Südbaden bereits den zweiten Tag prallen Sonnenschein haben & es heute wohl schon zum Baden reicht? Wobei die Pegelstände der Kinzig auch gut gestiegen sind in den Regentagen.

fedprod
05.06.2013, 12:25
Also ich persönlich hab auch Hochwasser. Das Wetter ist für Leute wie mich mal wieder viel zu drückend und warm, da freut man sich das man in den eigenen vier Wänden kein Rücksicht auf Kleidungskonventionen nehmen muss (da kann die Mitbewohnerin noch so schreien: bei diesem Wetter kenne ich kein pardon: Boxershorts only ist angesagt) >:D

Ich hoffe mal das niemand bisher konkret in der Wohnung vom Hochwasser angetroffen wird.
(Ob meine bei eBay geschossene GraKa wohl auch derzeit in der Elbe schwimmt? Hoffe nich >.<)

Scavenger
05.06.2013, 12:30
Bei dem Wetter hier haben wir uns auch schon einmal langsam aber sicher mit unserem Pool auf der Arbeit angefreundet, nach dem langen Winter und den kalten Temperaturen der letzten Wochen :D
Wenn die Temperaturen so bleiben, wird da morgen auch rein gesprungen :o

Aurae
05.06.2013, 12:56
Bei dem Wetter hier haben wir uns auch schon einmal langsam aber sicher mit unserem Pool auf der Arbeit angefreundet, nach dem langen Winter und den kalten Temperaturen der letzten Wochen :D
Wenn die Temperaturen so bleiben, wird da morgen auch rein gesprungen :o
Verdammt ey, ich muss demnächst echt mal wegen einem Job bei euch mit dir quatschen. ^_^

BIT
05.06.2013, 15:53
@Katii

Also die Weser trägt zwar eine Menge Wasser, aber das hält sich hier alles im Rahmen der vorgesehenen Flutpläne. Ein paar Parkplätze direkt an der Weser zwar abgesoffen, aber das soll ja auch so sein. ;)

Caro
05.06.2013, 16:06
Au backe, darf ich angesichts des Hochwassers sagen dass wir hier in Ortenberg im schönen Südbaden bereits den zweiten Tag prallen Sonnenschein haben & es heute wohl schon zum Baden reicht? Wobei die Pegelstände der Kinzig auch gut gestiegen sind in den Regentagen.

Bei uns in Dresden scheint die Sonne ironischerweise auch heftig wie seit Wochen nicht mehr. Auch wenn der Blick aus unserem Schlafzimmerfenster...ein wenig surreal ist:
17952

Eisbaer
05.06.2013, 16:37
Das Wetter ist sowas von geil. Sitzen gerade einfach nur auf dem Balkon und chillen. hach...

Katii
05.06.2013, 18:12
@Katii

Also die Weser trägt zwar eine Menge Wasser, aber das hält sich hier alles im Rahmen der vorgesehenen Flutpläne. Ein paar Parkplätze direkt an der Weser zwar abgesoffen, aber das soll ja auch so sein. ;)

jupp so hab ich das auch gehört... das ist man aber ja eigentlich schon gewohnt das da ab und an mal Hochwasser kommt. In all den Jahren war es wie gesagt nur einmal richtig schlimm irgendwann zwischen 2001 und 2003 ...
xD... aber die Weser is ja eh der beste Fluß :P

http://www.youtube.com/watch?v=hY88mdHfRRc

xD

BIT
05.06.2013, 18:25
Naja, beim besten Fluss würde ich dezent widersprechen, da ich gebürtig von der Lippe komme und auch heute noch regelmäßig da Paddeln bin. ;)

Katii
05.06.2013, 18:28
pah :P du hast ja nur gar keine Ahnung xD... hehe nur Spaß... aber Heimat ist doch immer noch am schönsten... wenngleich ich Leipzig auch richtig gern hab ;), aber dann bist du auch aus OWL? ich komme ja ursprünglich aus dem Weserbergland, Kreis Höxter

BIT
05.06.2013, 19:38
Ne, ich komme nicht direkt aus OWL, auch wenn ich mittlerweile seit fast zehn Jahren hier durch das Studium und den Beruf verwurzelt bin (erst Bielefeld und jetzt Minden). Eigentlich komme ich aber eher aus dem Münsterland (Kreis Soest). ;)

Mr.Räbbit
06.06.2013, 07:32
Kennt Ihr diese Threads im Entwickler-Forum, in denen illusorische Leute fragen, ob man Ihnen alles vin ihrer Spielidee makert, außer "Story & Charaktere",
Weil Sie die schon "ausgearbeitet" haben!?
Ich habe erst kürzlich so jemandem seinen Wunsch erfüllt : |
(Natürlich auf Räbbytsche Weise)
Weiß auch nicht was in mich gefahren ist...
Das Spiel kommt bald raus...

Nemica
06.06.2013, 07:49
Welchem? Das sind so viele!

Mr.Räbbit
06.06.2013, 07:59
Gott...
Das verrate ich nicht, ich glaube sogar, dass derjenige keinen Thread aufgemacht hat, die Frage war aber fast die Gleiche : D
(Aber so ausgesprochen gut an mich formuliert, dass ich angefixxt wurde...)
Jetzt ist es sicher ein Hybrid aus seiner Idee und meinem Stil, sieht man dann wenn ich es öffentlich mache!

Sölf
06.06.2013, 09:04
Räbbit makert also anderen Leuten Spiele.

Ey, ich hab ne Idee, makerst du mir was? xD

T.U.F.K.A.S.
06.06.2013, 09:05
Maker mir auch mal was, ich bin zu faul dafür!

Sölf
06.06.2013, 09:05
Ey ich hab war schneller als du, steel! D:

Mr.Räbbit
06.06.2013, 09:07
Gebt her eure Ideen und ich überlegs mir ^^
Der Typ hatte halt ne extrem gute, leicht Umzusetzende und wer bin ich, dass ich da nein sage xD

Sölf
06.06.2013, 09:07
Oh Gott, das hättest du NICHT sagen sollen. xD

Mr.Räbbit
06.06.2013, 09:08
Oh Globb, doch, ich bin gespannt :b

Corti
06.06.2013, 09:10
Hilf mal steel sein MassEffect_X_80iesB-Movie-Mashup zu machen.

Sölf
06.06.2013, 09:14
Sie haben Post. xD

Kelven
06.06.2013, 09:15
Hehe, unter gewissen Bedingungen würde ich wohl auch jemandem helfen.

Sölf
06.06.2013, 09:17
Wahrscheinlich kommt dann erst mal so ein Wisch den man unterschreiben muss, der einem dazu verdonnert, nach getaner Arbeit für auf immer und ewig in Kelvens Keller zusammen mit seinen anderen Sklaven Mitarbeitern an Kelvens Spielen zu arbeiten. D:

Mr.Räbbit
06.06.2013, 09:24
Wahrscheinlich kommt dann erst mal so ein Wisch den man unterschreiben muss, der einem dazu verdonnert, nach getaner Arbeit für auf immer und ewig in Kelvens Keller zusammen mit seinen anderen Sklaven Mitarbeitern an Kelvens Spielen zu arbeiten. D:

xD

Ödit: Sölf: Du haben jetzt auch Post

Affenprinz
06.06.2013, 10:48
Ich brauch mehr Zeit zum Makern :'( Ich sollte mich in meinem Keller einsperren und nur noch vor meinem Laptop sitzen. Dann könnte ich sogar vielleicht alles selber machen!

Ich brauch dann nur noch jemanden, der mir Essen bringt :A

~Jack~
06.06.2013, 10:52
Ich brauch dann nur noch jemanden, der mir Essen bringt :A
Hm...ne, nur im Keller sitzen und makern unterstütze ich nicht :D Zumal du mir nie deine alten Makerprojekte zeigst! :O

Einheit092
06.06.2013, 10:53
Ich könnt auch noch Hilfe für das Jamspiel brauchen von dem bisher nur das Konzept und 1-2 Maps stehen. :D

Mr.Räbbit
06.06.2013, 10:54
Hm...ne, nur im Keller sitzen und makern unterstütze ich nicht :D Zumal du mir nie deine alten Makerprojekte zeigst! :O

Wie wärs mit im Park sitzen und makern (netbook) ^^
Hab ich letztens wirklich mal gebracht...
Ich Freak xD

Affenprinz
06.06.2013, 11:00
Wie wärs mit im Park sitzen und makern (netbook) ^^
Hab ich letztens wirklich mal gebracht...
Ich Freak xD

Das finde ich total super! Dann kann man sich beim Makern gleich einen Sonnenbrand holen xD
Ich glaube, ich mach das bald auch mal :A

@Jaque: :'( Ich bring meinen Laptop mit zum BMT. VIELLEICHT zeig ich dir was :D

T.U.F.K.A.S.
06.06.2013, 11:05
@Jaque: :'( Ich bring meinen Laptop mit zum BMT. VIELLEICHT zeig ich dir was :D
Haha, okay das könnte interessant werden... :hehe: Präsiabend und so :A
Gibbet dann eigtl auch nen GayJam auf dem BMT?

Sabaku
06.06.2013, 11:27
Hey Räbbit, du bist doch voll der fellig - fetzige Techniker! Ich hätte da einige Ideen, für die ich noch sojemanden brauchen könnte :D

Mr.Räbbit
06.06.2013, 11:38
...jetzt, kommt die Warnung langsam an... -_-'

Aber, nein...
Schick her, Sabbi! xD

Sabaku
06.06.2013, 11:43
Ich überleg mir noch welches von den besonders verrückten Projekten ich dir anvertraue. :hehe:

Sölf
06.06.2013, 12:00
Schick ihm alles und guck was du zurück bekommst. :hehe:

R.F.
06.06.2013, 13:43
Das erinnert mich daran, dass ich vor einer Ewigkeit auch ein paar mal angeschrieben wurde. Einer wollte, dass ich ihm Kram für sein Spiel pixle und ein anderer wollte das Skript für ein Charakterauswahlmenü haben, das ich entsprechend FF6 nachgebaut hatte (obwohls sicherlich auch hätte besser gemacht werden können).

Was aus denen wohl geworden ist...

fedprod
06.06.2013, 14:05
Leicht zu makernde Ideen? Das hättest du nicht sagen sollen Räbbit *nen 7,5 Tonner mit Ideen und Konzepten an Räbbit schick* :hehe:

Mr.Räbbit
06.06.2013, 14:24
Ich warte immer noch, sarkasmusfrei, auf eure Ideen. :bogart:

fedprod
06.06.2013, 17:29
Na denn wirklich:

http://www.youtube.com/watch?v=fnG3ObFOQJ0&hd=1
^_^

Edit: Hab sogar extra mal den mit MovieMaker erstellten Textscroller hochgeladen auf YouTube :D

http://www.youtube.com/watch?v=2aoff88_HZo

Sölf
06.06.2013, 21:49
Räbbit hat jetzt keine Zeit mehr und setzt die ganzen PN Ideen um und verkauft sie als seine eigenen! xD

Mr.Räbbit
07.06.2013, 11:02
Räbbit hat jetzt keine Zeit mehr und setzt die ganzen PN Ideen um und verkauft sie als seine eigenen! xD

Ich wurde enttarnt! D:
*ninjamode - ENGAGE!

Sölf
07.06.2013, 20:11
Und Räbbit, schon alles ausgebeutet an Ideen? xD

Ben
07.06.2013, 21:24
Dritter Tag diese Woche wo ich am See baden war...momentan echt traumhaft und ab Montag bin ich dann als Belastungserprobung wieder 4 Stunden am Tag arbeiten.
Heute mit Chef von Angesicht zu Angesicht geredet ohne mir in die Hosen zu machen, yay!
und vorhin gabs noch leckere selbstgemachte Frikadellen, wochenende du kannst kommen.

Solacy
08.06.2013, 00:06
... ab Montag bin ich dann als Belastungserprobung wieder 4 Stunden am Tag arbeiten.
Heute mit Chef von Angesicht zu Angesicht geredet ohne mir in die Hosen zu machen, yay!
Na das klingt doch gut. :)

Bei mir ists nun endlich auch warm genug das ich nicht mehr ab und an mal doch noch die Heizung anschmeissen muss. Das ist wirklich ätzend geworden. Dafür hab ich gerade durchzug weil ich die 2. fuhre Knödel im Topf vergessen habe. Ziemlicher Muff.
Aber ich komme seit Tagen nicht mehr davon weg mir Speedruns auf Twitch anzusehn. 8(

Mr.Räbbit
08.06.2013, 09:21
@Sölf:
Also, es trudelt ab und an dann doch nochmal etwas rein xD
Aber ich bin generell immer ausgeschöpft an Ideen, weswegen die paar zusätzlichen auch nur auf die "Eventuell-To-Do-List" raufkommen ; )

Mizukix
08.06.2013, 12:55
Mann ist heute ein doofer Tag...
nichts Zutun und mein Bruder Besäuft sich nebenan mit seinen Affenköpfen.
Das Problem daran?
Keine Ahnung... ist schließlich nur wieder irgendso ein Tag wo irgendwer Geburtstag hat und es niemanden Interessiert.
Happy Birthday to me~

Sabaku
08.06.2013, 12:58
Na dann herzlichen Glückwunsch! =D
Wie alt wirst du? Und warum sitzt du in der Bude, wenn hier niemand mit dir feiert? Wenn gutes Wetter is geh schwimmen, mach eine Radtour, wenn schlechtes Wetter ist, geh ins Kino, wenn deine Stadt überschwämmt ist, mach einen Tauchkurs. Bloß weil wohl scheinbar keiner mit dir feiern will, heißt dass nicht das du nicht was besonderes unternehmen kannst :)

TwoFace
08.06.2013, 13:00
Chill doch rüber zu deinem Bro und seinen Atzen und hau dir mit denen nen Drink rein. Besser als an deinem Geburtstag allein im Zimmer rumzusitzen. ^^ Aja: Alles Gute.

Mizukix
08.06.2013, 13:02
Bin 16 Geworden. Danke. Irgendwie keine Lust war gestern mit den Derps unterwegs die wollten mich abfüllen. Kino läuft nur Müll, schwimmen geh ich nicht das ich bäh ;__;
Mir fällt nichts ein eigenlich wollte ich nur ein wenig gammeln und mein Bro entschied dann einfach mal seine Saufaffen einzuladen und zu versuchen mich abzufüllen...
Naja wenigstens nachher meinen Pc etwas auftunen. Neue Festplatte, Mainboard und Prozessor. Grafik Karte dann nächsten Monat. Und E3 ist auch ab Montag...

Sölf
08.06.2013, 13:44
Gratz und so dann.

@Räbbit:
Nimm gefälligst meine Skype Anfrage an! xD

R.F.
08.06.2013, 13:46
Dann alles Gute! :)

Sinds denn gute Bauteile, also für deinen PC?

Mizukix
08.06.2013, 13:52
Ich will auch Skypen °^°

Danke.
Joah schon. 60 € Mainboard, 150 € Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher und eine neue Grafikkarte für 300 €~
Da muss die PS4 warten hab alles zusammen für 250€ bekommen :D

Mr.Räbbit
08.06.2013, 13:54
@Mizukix:
Alles Gute wünsche ich dir!! Hier n´ Keks von mir!

@Sölf:
Nope! xD Ich bin verdammt nochmal bei der Arbeit! (...und "arbeite")

Sölf
08.06.2013, 13:56
Jaja, auf der Arbeit sein aber dann 24/7 im Forum lurken! D:

Mr.Räbbit
08.06.2013, 14:12
Ich hab halt nen geilen Job xD
#Sekte#multinationaleskonglomerat#böseweltherrschaftsfirma#undneinnichtscientology xD

Edith: ...und es ist gerade gaaaaar nichts los! Ich zieh mir Filme rein und verfasse Posts in nem komischen Forum.
Chefin sitzt hinter mir und nickt unterstützend ^^

Affenprinz
08.06.2013, 14:16
@ Mizukix: Alles Gute! Ich würde mir einen Geburtstag nicht von anderen "schlecht machen". Mach irgendwas, was dich glücklich macht und mach dein Glück nicht von anderen abhängig! :)

...gerade aufgewacht: ZEIT ZU MAKERN!!!!!111

Sölf
08.06.2013, 14:47
Ich hab halt nen geilen Job xD
#Sekte#multinationaleskonglomerat#böseweltherrschaftsfirma#undneinnichtscientology xD

Edith: ...und es ist gerade gaaaaar nichts los! Ich zieh mir Filme rein und verfasse Posts in nem komischen Forum.
Chefin sitzt hinter mir und nickt unterstützend ^^
Alter was. Ich will da auch arbeiten. Wo bist du? xD

Mr.Räbbit
08.06.2013, 14:54
Alter was. Ich will da auch arbeiten. Wo bist du? xD

Berlin, aber wer meinen Arbeitgeber nicht errät, erfährt es von mir auch nicht... es ist mir etwas peinlich ´: |

Karl
08.06.2013, 15:00
Berlin, aber wer meinen Arbeitgeber nicht errät, erfährt es von mir auch nicht... es ist mir etwas peinlich ´: |Byder Inc.?

Mr.Räbbit
08.06.2013, 15:14
Byder Inc.?

Na so peinlich nun auch wieder nicht : P

Sölf
08.06.2013, 15:38
Canas Corp.?

fedprod
08.06.2013, 15:49
Telekom *hussa*

Defc
09.06.2013, 09:26
Wetter geht klar, Frau geht klar, Haus geht klar, Leben geht klar - Ich sollte Lotto spielen!

Sölf
09.06.2013, 09:39
Räbbit, du kannst mir net erzählen, dass du seit gestern nicht wieder zuhause und online warst. Du willst mich bestimmt gar nicht in Skype adden! D:

Mr.Räbbit
09.06.2013, 10:20
Bläh!
Noch nie was von Abends weggehen und morgens nachhause kommen gehört? @_<

Svennoss
09.06.2013, 17:03
Bläh!
Noch nie was von Abends weggehen und morgens nachhause kommen gehört? @_<

Das ist doch mal was :D
Schönen Sonntag wünsche ich diesem Haufen an Leuten hier, die nix besseres zu tun haben. ( Meine Wenigkeit lasse ich mal aussen vor :D )

Byder
10.06.2013, 10:58
Wtf, ganz vergessen, dass es noch den GEZ-Bullshit gibt. Darf mich dann also dafür anmelden und knapp 15 % meines monatigen Taschengeldes für irgend so nen Witzverein zahlen. Oo

Dizzy
10.06.2013, 11:00
Die GEZ ist ne Lachnummer :D Bis die mal die Kosten für uns korrekt festgesetzt haben... Die wollen jeden Monat einen anderen Betrag. Und das dafür, dass ich kaum Free-TV schaue, sondern wenn, dann meistens Sky...

Byder
10.06.2013, 11:12
Ich finds ne ziemliche Frechheit. Als ob ich mal eben 18 € hab. Davon kann ich mich ne Woche von ernähren. Oder einen Monat zu McFit gehen. Bei McFit kann ich sogar duschen gehen. Da weiß ich, was ich hab. :(

Mr.Räbbit
10.06.2013, 11:18
Dann kündige deine Wohnung und zieh bei McFit ein, is ja eh 24/7 geöffnet xD

Dizzy
10.06.2013, 11:19
Dann kündige deine Wohnung und zieh bei McFit ein, is ja eh 24/7 geöffnet xD

:A Gute Idee!! Auf den Bänken für die Crunches bin ich Samstag Morgen fast eingeschlafen. Die sind gut zum pennen! :D

Eisbaer
10.06.2013, 11:30
Bei mir hat sich bis heute niemand gemeldet deswegen. Scheint aber wohl normal zu sein, weil die soviel Aufwand haben. Soll mir recht sein.

Ich sitz gerade vor den Steuererklärungen für 2011 und 2012 und ärgere mich, dass sich das natürlich kaum rentiert. -.- Sind nur 130€ für zwei Jahre. Die nehm ich zwar gerne, aber enttäuschend ist es schon.

Mr.Räbbit
10.06.2013, 11:43
Bei mir hat sich bis heute niemand gemeldet deswegen. Scheint aber wohl normal zu sein, weil die soviel Aufwand haben. Soll mir recht sein.

Ich sitz gerade vor den Steuererklärungen für 2011 und 2012 und ärgere mich, dass sich das natürlich kaum rentiert. -.- Sind nur 130€ für zwei Jahre. Die nehm ich zwar gerne, aber enttäuschend ist es schon.

Hatte meine noch am 31. Mai geschrieben und abgegeben xD
Bei mir wirds sich das nach meiner Rechnung ordentlich rentieren! Aber bei meinem Glück, habe ich mich natürlich verrechnet und muss 1000€ zurückzahlen : P

Eisbaer
10.06.2013, 11:44
Hatte meine noch am 31. Mai geschrieben und abgegeben xD
Bei mir wirds sich das nach meiner Rechnung ordentlich rentieren! Aber bei meinem Glück, habe ich mich natürlich verrechnet und muss 1000€ zurückzahlen : P

Das befürchte ich auch. Arbeitslosigkeit kann sich positiv darauf auswirken, aber auch negativ. Bei mir geht alles an Rückzahlung wieder verloren dadurch. Zumindest verstehe ich es so. Aber auch 2011, wo ich voll gearbeitet habe, krieg ich nur paar Euro.

Dizzy
10.06.2013, 12:35
Für mich ist es ein schöner Geldsegen, der einmal im Jahr kommt :) Variiert (je nach Auslandseinsätzen) immer so zwischen 1000 und 2000€.
Ich mache die auch immer sobald das neue Elster-Programm draußen ist, damit ichs hinter mir habe ^^

Wischmop
10.06.2013, 14:18
Ist das in Deutschland so signifikant anders? In Österreich lohnt sich ein Steuerausgleich eigentlich nur dann, wenn du privat auch Sachen ankaufst, die du dann eigentlich für die Arbeit abschreiben könntest. Bei mir ist das zB nicht der Fall, insofern, wenn ich jetzt einen Ausgleich machen würde, stünde einfach nur "0 €" unterm Strich.

TheByteRaper
10.06.2013, 14:23
Das wollte ich auch grad fragen, wie rentiert sich das in Deutschland? ^^ Ich hab meinen über die letzten 5 Jahre gemacht, und da bekomme ich nur wegen Jobwechsel und Quereinstieg etwa 110 Euro. Ich kann Kurse (sofern job-relevant, bin mir aber nicht mal sicher, ob das überhaupt wer kontrolliert; könnte damit meine Japanischkurse) absetzen lassen, IT-Equipment (neuer PC zuhause gelte theoretisch als Arbeitsmittel), und Lernbücher, sofern ich noch studieren würde. Aber sonst steigst du eigentlich immer mit null aus.

Dizzy
10.06.2013, 14:27
Bei mir ists viel Pendlerpauschale. Dann noch Verpflegungsmehraufwand, wenn ich im Auftrag der Firma verreise und sowas. Daher kommt da soviel zamm. ;)
Gibts das bei euch ned?

Mr.Räbbit
10.06.2013, 14:30
Das gute ist halt, das die Finanzämter in D vollkommen überfordert sind und ständig Fehler machen (2011 ungefähr 4 millionen € zuviel ausbezahlt - zugunsten der steuerzahler)
Außerdem kann man wenn man die Belege hat, fast jeden Scheiß angeben.

ich hab z.B. meinen Computer als Werbe- oder Arbeitsmittel angegeben - kriege laut DSteuerberater ca. 447€ zurück :A (...nur für den PC, da ich unterm steuerfreibetrag bin auch noch die komplette Steuer)

Gendrek
10.06.2013, 14:32
Ich hab übelst Angst davor irgendwann (vermutlich in den nächsten zwei, drei Jahren) eine Steuererklärung machen zu müssen.
Ich kenn das nur als den Tag des "Wir kramen jetzt 15 Ordner hervor, wälzen uns durch 20 Kilo Papier, schweigen uns an und gelegentlich wird auch mal sehr laut geflucht."

Steuern sind Krieg ._. .

Thuin8
10.06.2013, 14:34
Ab diesem Sommer darf ich auch endlich Steuern zahlen und mich dann vermutlich mit diesem schönen Ding herumquälen. Wobei ich ja erstmal die Ausbildung offiziell bestehen muss, und während die Ergebnisse der Schriftlichen bei meinen Berufsschulkollegen schon alle da sind, darf ich noch weiter warten...

Eisbaer
10.06.2013, 14:36
Ich hab übelst Angst davor irgendwann (vermutlich in den nächsten zwei, drei Jahren) eine Steuererklärung machen zu müssen.
Ich kenn das nur als den Tag des "Wir kramen jetzt 15 Ordner hervor, wälzen uns durch 20 Kilo Papier, schweigen uns an und gelegentlich wird auch mal sehr laut geflucht."

Steuern sind Krieg ._. .
So ist es aber nicht. ;)

Dizzy
10.06.2013, 14:37

Steuern sind Krieg ._. .

Viele erzählen das so drastisch, wie Du es befürchtest. Aber mit einer halbwegs sortierten Ablage geht das fix. Ich brauche für meine Erklärung (Vordruck wird vom Vorjahr übernommen) wenns hoch kommt 30 Minuten ;)

Mr.Räbbit
10.06.2013, 14:39

Steuern sind Krieg ._. .

Ja, musst echt keine Angst davor haben. Es ist eher dumm, wenn man es nicht macht, da man in D ja schon viel Geld zurückbekommen kann.
Deswegen auch immer alle Belege und Quitungen aufheben ^^

PS: Du kannst auch einfach dein Finanzamt anrufen, die müssen dir per Gesetz, umsonst Steuerberatung anbieten! Heißt, Formular zur Hand und die netten Beamten mit tausend Fragen löchern ^^
Bei mir hat Sie nach dem 12ten Anruf schon gewusst, dass ich es wieder bin, war sehr witzig und nicht halb so schmerzhaft wie ich dachte! : )

Caro
10.06.2013, 14:41
So ist es aber nicht. ;)

Ich kenne das von meinen Eltern aber auch so, mit dem Fluchen. Schimpfen, und Schreien, und im Zimmer einsperren....Da sind Dominik und ich ganz ähnlich angsterfüllt, weswegen (zumindest meine ;D) Unterlagen bisher sehr ordentlich eingeheftet und geordnet sind...Ich mache meine Steuererklärung nächstes Jahr zum ersten Mal und habe schon ein bisschen Angst. Aber eigentlich auch ziemlich gute Chancen, etwas zurückzubekommen, also bin ich da sehr zwiegespalten :)

Weeeh, Gendrek und ich haben am Freitag Zweijähriges, das wird voll awesome toll \o/

Wischmop
10.06.2013, 15:11
Warum solltest du Angst haben. Der Staat sollte Angst vor DIR haben, weil du Geld zurück willst.
Man muss sich nur bewusst sein, in welcher Position man steht. Es ist schon klar, dass die es einem deshalb überaus schwer machen wollen, an Geld zu kommen, ergo alles kompliziert darstellen, möglichst viele Hürden einbauen usw. Weil viele sich dann denken, das ist den Aufwand nicht wert.
Bei uns ist es zB so, man muss zuerst auf einer Homepage seine Daten eingeben, dann bekommt man einen RSa Brief zugeschickt mit den Logindaten, dann muss man sich ein wenig durch ein paar Seiten durchklicken, und das wars dann schon. Belege werden erst dann gebraucht, wenn man massiv zurückhaben möchte, und es dem Staat per Beleg beweisen muss. Alles unter einer gewissen Grenze wird dann auch nicht geprüft. In der Regel zumindest.

Dizzy
10.06.2013, 15:24
Belege werden erst dann gebraucht, wenn man massiv zurückhaben möchte, und es dem Staat per Beleg beweisen muss. Alles unter einer gewissen Grenze wird dann auch nicht geprüft. In der Regel zumindest.

Das widerrum ist hier identisch :D

Simon
10.06.2013, 15:31
An sich ist die Steuererklärung kein Hexenwerk. Zumindest wenn man ein halbwegs anständiges Programm benutzt, denn das gibt einem zumindest vor, was für Eingaben gebraucht werden. Und mit so einer Hilfestellung ist der Rest Kinderkram.

Mr.Räbbit
10.06.2013, 16:16
Ich habe seit letzte Woche das Gefühl, ich werde dafür bezahlt Posts im MMX zu verfassen...

Byder
10.06.2013, 16:28
Wo arbeitest du? Ich such nämlich nen Nebenjob. :D

Mr.Räbbit
10.06.2013, 17:07
Bei der Datensammel-Sekte.
Wir nehmen n nur Vollzeitsklaven, Seele inklusive : D

(OT: + 3)

Einheit092
10.06.2013, 20:46
Katholische Kirche?

R.F.
10.06.2013, 21:07
Bei der Datensammel-Sekte.
Wir nehmen n nur Vollzeitsklaven, Seele inklusive : D

(OT: + 3)
Google?

Die nerven mich schon seit Wochen auf Youtube, ich solle doch meinen richtigen Namen angeben. Google versucht aber auch alles, um an Infos zu kommen xD

Ich hatte sogar für ein paar Minuten ein Google+ Konto, weil ich mich mal verklickt hatte...

Thuin8
10.06.2013, 21:16
Google?

Die nerven mich schon seit Wochen auf Youtube, ich solle doch meinen richtigen Namen angeben. Google versucht aber auch alles, um an Infos zu kommen xD

Ich hatte sogar für ein paar Minuten ein Google+ Konto, weil ich mich mal verklickt hatte...

Ich glaube mich haben die nur 2x "gefragt", ob ich das nicht machen will. Das ist aber auch schon Monate her. Letztlich weiß das Internet eh fast überall wie ich heiße und wer ich bin. Dafür sind zu viele Informationen auf zu vielen Seiten verstreut. Aber solange ich nicht in die USA ziehen will und mich irgendwer wegen irgendeiner Lappalie verdächtigt, wird die NSA mich wohl dennoch nicht suchen. :D

Wencke
10.06.2013, 21:44
Mein Youtube Acc heißt eh Ronjavd, von daher macht das keinen Unterschied, aber ich klick das auch immer weg, weil ich das zusammengeschrieben lassen will. >:[
Weißt du zufällig wie man da nen zweiten Kanal aufmacht? Macht man da einfach einen zweiten Account (den man über 'ne andere Mail laufen lässt) oder geht das einfacher in den Einstellungen? Heutzutage muss man ja zwei Namen angeben, was üüübelst nervig ist. Ich will einen channel der einen Namen hat, der aus einem Wort besteht. D:

R.F.
10.06.2013, 22:02
Weißt du zufällig wie man da nen zweiten Kanal aufmacht? Macht man da einfach einen zweiten Account (den man über 'ne andere Mail laufen lässt) oder geht das einfacher in den Einstellungen? Heutzutage muss man ja zwei Namen angeben, was üüübelst nervig ist. Ich will einen channel der einen Namen hat, der aus einem Wort besteht. D:
Vor einer Weile hat Youtube eingestellt, dass man sich mit seiner Email-Adresse anmelden muss (und nicht mehr mit seinem Nutzernamen). Deshalb schätz ich mal, dass es schon irgendwie geht, sich mit ner anderen Emailadresse neu zu registrieren. Hab meinen Account ja auch schon eine ganze Weile (weshalb ich da nicht ganz sicher bin) und im Zweifelsfall kann ich immernoch den Kanal der Makerschau hijacken, von daher hab ich zumindest meinen Alternativchannel xD

Im Zweifelfall einfach mal ausprobieren.

WeTa
10.06.2013, 22:08
Man könnte natürlich das Fenster auch richtig durchlesen und sehen, dass es ohne Probleme möglich ist, das Pseudonym ohne jegliche Erwähnung des Klarnamens zu behalten. Ist mit einem Klick getan und imo leicht verständlich und benutzerfreundlich gelöst.

~Jack~
10.06.2013, 22:18
Man könnte natürlich das Fenster auch richtig durchlesen und sehen, dass es ohne Probleme möglich ist, das Pseudonym ohne jegliche Erwähnung des Klarnamens zu behalten. Ist mit einem Klick getan und imo leicht verständlich und benutzerfreundlich gelöst.
Das hatte ich schonmal gemacht und gesagt das ich meinen nick behalten will, trotzdem kam einige Wochen später das Selbe nochmal. Mal schauen ob es sich später erneut blicken lässt.

R.F.
10.06.2013, 22:21
Das hatte ich schonmal gemacht und gesagt das ich meinen nick behalten will, trotzdem kam einige Wochen später das Selbe nochmal. Mal schauen ob es sich später erneut blicken lässt.
Ich glaub, das kommt alle zwei Wochen, wenn ich mich nicht irre. Zumindest war es bei mir so. Ich schätze einfach mal, Youtube will irgendwann Pseudonome abschaffen. Ist aber nur so eine Vermutung, vor allem, weil man ja sein Google+ Konto mit Youtube kombinieren kann.

goldenroy
10.06.2013, 22:35
http://i.imgur.com/DRRLjJi.png

goldenroy
10.06.2013, 22:37
Ähm...

Räbbit, keine Doppelaccounts! D:

~Jack~
10.06.2013, 22:38
Genau, ich kann ja auch nicht lesen :rolleyes:

Ligiiihh
10.06.2013, 22:39
http://i.imgur.com/DRRLjJi.pngIst ja cool. :hehe:

...und wait, ich mag keine Katzenohren. Und holy shit, du in der WG! D:
Ähm...ô__O
Genau, ich kann ja auch nicht lesen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Rolleyes.pngEr hat schon Recht. Tilden müssen böse sein. Das erklärt deine Werwolfs-Billanz. :0

goldenroy
10.06.2013, 22:42
Und holy shit, du in der WG! D:

Nein, ich bin ein Spy! D:
Und ich kann es beweisen! "~" <- Guck, das hätte der Echte nie gemacht!

Wencke
11.06.2013, 00:58
Vor einer Weile hat Youtube eingestellt, dass man sich mit seiner Email-Adresse anmelden muss (und nicht mehr mit seinem Nutzernamen). Deshalb schätz ich mal, dass es schon irgendwie geht, sich mit ner anderen Emailadresse neu zu registrieren. Hab meinen Account ja auch schon eine ganze Weile (weshalb ich da nicht ganz sicher bin) und im Zweifelsfall kann ich immernoch den Kanal der Makerschau hijacken, von daher hab ich zumindest meinen Alternativchannel xD

Nyo, ich hab das mal mit Wenckes Wunderwelt oder so ähnlich ausprobiert (weil ichs mit einem Ein-Wort-channelnamen nicht hingekriegt hatte) aber den Namen finde ich eigentlich absolut furchtbar :'D

Zur Not lad ich einfach alles auf meinem aktuellen/Hauptchannel hoch. ^^

@goldenroy: Ja, das habe ich genau so gemacht und ein paar Tage später kam es wieder, dann hab ich es mit der anderen Option (unterschiedliche Namen) probiert und es kommt immer wieder.
Aber so ist das heutzutage, am Anfang ist die Veränderung optional und dann wird sie einem regelrecht aufgezwungen. Es ist immer wieder so. Immer immer immer wieder. Bei MSN, bei Facebook, und auch bei Youtube. Ich glaube, die Wahl zwischen Pest und cholera zu bekommen nur um am Ende doch zu verenden ist modern geworden.

Sabaku
11.06.2013, 04:07
E3 Konferenz in Skype - done.
Next time: 16 Uhr Nintendo-Konferenz. Ich fürchte aber Nintendo kann Sony nichts mehr entgegensetzen. [/Nerdtalk]

Gendrek
11.06.2013, 04:09
Oh Gott.
E3.
In 4 Stunden aufstehen.
Oh Gott.
16 Uhr gehts weiter.
Oh Gott.

~Jack~
11.06.2013, 04:10
Wie wollen sie auch das Microsoft-Bashing überbieten? :p
Jetzt aber erstmal pennen gehen xD

Luthandorius2
11.06.2013, 09:51
Ha ha, lache grad über so Geistesgestörte die wohl stundenlang am Stück mit E3 beschäftigt sind - als ob das einen interessiert(kann man spätert Zusammenfassungen lesen, geht schneller, ist angenehmer). Aber muss wohl temporär einen Twitterkontakt blocken der täglich vielleicht 5 Nachrichten tweetet, aber jetzt über 100 rausgebracht hatte(wens interessiert der guckts doch wohl selber, muss man nicht so spammen). Manchen gehts wohl geistig echt nicht gut, bei solchen "Ereignissen". Muss man cool bleiben und sich nicht beeinflussen lassen.

La Cipolla
11.06.2013, 10:17
Du hast einfach keine Seele!

Im Ernst, das ist ein Event. Wie Fußball oder DSDS - man muss Bock drauf haben und sich drauf einlassen, dann macht das Drumherum Spaß. ;)

Karl
11.06.2013, 10:35
Luthandorius liest sich bestimmt auch immer die Zusammenfassungen von Feiern und Treffen mit Freunden durch :D

Luthandorius2
11.06.2013, 10:36
Drauf einlassen ja: Dann liest man einen Bericht oder guckt sich irgendwas an von etwas auf das man schon lange gewartet hat. Aber nicht 7-8 Stunden Pressekonferenzen am Stück, sondern einen 1 Stunde wenn mal was Interessantes ist - nicht alles ist interessant. Ich gucke auch weniger so Bundestagssitzungen die ja auch auf irgend so nem Sender übetragen werden den ganzen Tag(Phoenix oder wie das hiess... falls es den noch gibt).

DSDS gucken nur 14-jährige und Fußball gucken nur biersaufende Männer oder "Während-der-WM-Hirnabschalter"(da gucken dann viele die sonst sich gar nicht interessieren Fußball nur wegen Deutschland - das hat aber auch mit Psychologie zu tun, mit den Erfolgen der Nationalmannschaft die man sich dann selber zuschreibt und sich besser fühlt usw.).

Edit: Aber wenn Bundestagswahl ist da kann ich auch mehrere Stunden am Stück TV gucken oder Berichte lesen - will dann doofe Gesichter sehen von Politikern deren Partei nicht genug Stimmen gekriegt hat. :D

~Jack~
11.06.2013, 10:40
Aber nicht 7-8 Stunden Pressekonferenzen am Stück, sondern einen 1 Stunde wenn mal was Interessantes ist - nicht alles ist interessant.
Nur liefen die Konferenzen nicht eine nach der anderen. Da waren immer ein paar Stunden Pause zwischendrin. Und selbst während den Konferenzen musste man doch nicht die ganze Zeit zuschauen.
Bei EA habe ich auch die meiste Zeit über was anderes gemacht da eh fast nur Sportspiele gezeigt wurden.

Corti
11.06.2013, 10:41
Sachen scheisse finden ist halt cool und rebellisch.

Luthandorius2
11.06.2013, 10:44
Nur liefen die Konferenzen nicht eine nach der anderen. Da waren immer ein paar Stunden Pause zwischendrin. Und selbst während den Konferenzen musste man doch nicht die ganze Zeit zuschauen.Ja, aber manche machen das. Ich redete ja von jemandem dem ich in Twitter folge, der sonst nur 5-10 Tweets pro Tag postet und letztens an die 100 hatte. Da brauche ich echt einen besseren Filter oder muss ihn(der aber sonst auch mal interessante Sachen twittert) komplett blocken wegen sowas. Ich meine: Man muss es doch nicht jedem mitteilen, was da passiert. Wer sich dafür interessiert, wird ja selber Streams verfolgen oder sich Berichte angucken.

Lustigerweise ist derjenige, dem ich da folge gegen Facebook usw. (und macht sich auch als mal drüber lustig was andere da für einen "Scheiss" schreiben) aber selber dann auch anfangen Twitter wie der typische Amerikaner zu nutzen und im 5 Minuten-Takt-Sachen zu bringen. Schon amüsant. Bestimmt ist er am Ende auch noch heimlich auf Facebook und postet dort alle 5 Minuten Statusupdate über E3. :D

Der Thread hier im Spiele-Unterforum macht es richtig. Da sind alle die an E3 erkrankt sind dann dort unter Quarantäne und stören nicht anderswo(ähnlich wit mit dem Ponykram der ein eigenes Forum hat).

Eisbaer
11.06.2013, 10:45
Ich bin zu alt für nächtliche PK. Das packt mein Biorhythmus nicht mehr. Werd mir nur den Nintendokram anschauen, der ja nachmittags läuft immer.

La Cipolla
11.06.2013, 10:49
DSDS gucken nur 14-jährige und Fußball gucken nur biersaufende Männer oder "Während-der-WM-Hirnabschalter"(da gucken dann viele die sonst sich gar nicht interessieren Fußball nur wegen Deutschland - das hat aber auch mit Psychologie zu tun, mit den Erfolgen der Nationalmannschaft die man sich dann selber zuschreibt und sich besser fühlt usw.).
*kratzt sich am Hintern*

Nein.

Eisbaer
11.06.2013, 10:51
Doch. *börps*
Mein ebenfalls biersaufender Mann sieht das auch so.

Karl
11.06.2013, 10:52
Der Thread hier im Spiele-Unterforum macht es richtig. Da sind alle die an E3 erkrankt sind dann dort unter Quarantäne und stören nicht anderswo(ähnlich wit mit dem Ponykram der ein eigenes Forum hat).Und wo können wir dich unter Quarantäne setzen?

Luthandorius2
11.06.2013, 10:53
Gar nicht, da das hier ein allgemeiner Spamthread ist in dem man über alles mögliche reden kann(wie in der Regle die meisten Threads die eine Nummer vornedran haben und nach bestimmten Zeiträumen geschlossen werden und mit +1 erhöhter Nummer neu eröffnet werden).

Byder
11.06.2013, 11:18
Luthandummus weiß wahrscheinlich nicht, dass nicht alle Menschen gleich sind und dass seine eigenen Meinungen und Vorstellungen nicht gesetzmäßig für andere genauso gelten müssen.

Corti
11.06.2013, 11:21
Ich glaub er langweilt sich und startet deshalb Diskussionen mit Meinungen von denen er weiss, dass sie im Regelfall nicht geteilt werden.

Sabaku
11.06.2013, 12:41
Bitte nicht diskutieren, sonst ist die WG gleich wieder zu :(

Lustigerweise hab ich mir die E3 die Jahre davor so überhaupt nicht gegeben - einfach kein wirkliches interesse. Aber plötzlich sitze ich in einer Skypekonferenz mit ganz vielen gehypten Menschen die Süßkram in sich reinschaufeln und Bingo spielen and suddenly: Als das erste Spiel der Microsoft-Konferenz zum Vorschein kam war ich schon irgendwie begeistert. Ubisoft war dann einfach geil. Ich weiß, Sony hat mit seiner Konsolenvorstellung definitiv gerockt, aber EA...! Die waren schon was besonderes. Da hab ich mich trotz EA-Sportsgeist doch von so manchem Titel begeistern können. Und die Moderatorin war ein richtiges Schnittchen, die die ganze Konferenz gut gerockt hat. Also ich will nicht sagen dass es was wäre was ich immer so krass durchziehen würde - aber gestern nacht und heute morgen war definitiv ziemlich unterhaltsam (und die Reaktionen auf tumblr und Co fast noch mehr :D)

Jetzt hab ich zwischendurch mal drei Stunden geschlafen, gut gegessen und getrunken und bin gespannt was bei Nintendo so geht :3

Caro
11.06.2013, 12:45
War die tolle Moderatorin nicht bei Ubisoft? Meine ich zu glauben, aber ich hab so einen Schlafmangel, ich würde da jetzt keinen Eid drauf ablegen :D (Ich habe meine drei Stunden Schlaf auch nur und ausschließlich von den Konferenzen geträumt :D )

Luthandorius liest sich bestimmt auch immer die Zusammenfassungen von Feiern und Treffen mit Freunden durch
Ich wollte erst den "Like"-Button drücken, bis mir aufgefallen ist, dass wir hier nicht bei Facebook sind und dann hab ich mich ein bisschen geschämt und oh mein Gott bin ich müde.

Gendrek
11.06.2013, 12:49
Ich sterbe hier auf Arbeit fast und würde mich am liebsten in 2 Stunden sofort ins Bett legen, um dann bis Donnerstag durchzuschlafen... but there's still Nintendo... ich spüre den Hype Train bereits lostuckern :D.

Sabaku
11.06.2013, 12:53
@Black Rose
Oder so...ich weiß es nicht...ich weiß es einfach nicht mehr :hehe: *lacht übernächtigt in ihren Kaffee rein*
Auf jedenfall war sie die größte Person im Raum : ]

Ave
11.06.2013, 12:55
War die tolle Moderatorin nicht bei Ubisoft? Meine ich zu glauben, aber ich hab so einen Schlafmangel, ich würde da jetzt keinen Eid drauf ablegen :D (Ich habe meine drei Stunden Schlaf auch nur und ausschließlich von den Konferenzen geträumt :D )

Ich wollte erst den "Like"-Button drücken, bis mir aufgefallen ist, dass wir hier nicht bei Facebook sind und dann hab ich mich ein bisschen geschämt und oh mein Gott bin ich müde.

Die sympathische Moderatorin war von Ubisoft, richtig. :)

Sabaku
11.06.2013, 12:56
Ach menno :<

Mizukix
11.06.2013, 13:14
Mir fällt wieder mal auf...
Meine Skype Liste ist ziemlich leer...
Will hier jemand ein weiterer Name auf dieser Liste sein mit Leuten mit denen ich irgendwie irgendwas zutun habe?

Sabaku
11.06.2013, 13:19
Wie wärs wenn du heute mit uns in die Skypekonfi kommst wo wir alle zusammen die NintendoKonferenz suchten? Ist sehr lustig und man kann sich gut mit anderen Mitkuckern austauschen :A

Mizukix
11.06.2013, 13:21
Klar gerne :D
Meinen Add kann man auf meinem Profil finden. Zum Glück muss ich bis Montag nicht zu Schule...
Nachher interssiert mich Konami wegen MGSV aber mehr :D

Sabaku
11.06.2013, 13:27
Von Meddal Gearo Five hat man ja gestern bei Microsoft schon einiges gesehen, deswegen werd ich Konami eher nicht kucken.

Aber hey, ist eigentlich ein neues Castlevania angekündigt oder so? Das wäre eigentlich schon ein Grund...wait, wo geht mein schöner Tag hin :(?

Bezüglich der Addy hol ich dich dann einfach kurz vorher dazu :)

Mizukix
11.06.2013, 13:33
Wann war nochmal Nintendo?
Konami war um 19 Uhr oder so Dran.

Karl
11.06.2013, 13:34
16 Uhr, der E3-Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/138459-E3-2013-The-MMX-Megathread-Sony-s-big-chance-to-shine) hat ne schöne Übersicht mit Streamlinks

~Jack~
11.06.2013, 13:34
Wozu gibt es den einen Thread mit einer entsprechenden Übersicht?
Klick mich! (http://www.multimediaxis.de/threads/138459-E3-2013-The-MMX-Megathread-Sony-s-big-chance-to-shine)

Edit: Ach hau doch ab, Karl! >:(

Sabaku
11.06.2013, 14:21
Nintendo ist gleich um 16 Uhr ;)

Mr.Räbbit
11.06.2013, 15:39
So, ich breche mal meine "spaßige" Aktion von Gestern : P
Schade um die nahezu perfekte Marketingaktion und den eigentlich ernst gemeinten Thread :L

@Skype: Ich sammel sie alle! Wer mich adden will: "maister-räbbit"

T.U.F.K.A.S.
11.06.2013, 19:29
Gar nicht, da das hier ein allgemeiner Spamthread ist in dem man über alles mögliche reden kann(wie in der Regle die meisten Threads die eine Nummer vornedran haben und nach bestimmten Zeiträumen geschlossen werden und mit +1 erhöhter Nummer neu eröffnet werden).
Sag das mal den S-Mods und den Leuten die WGs eröffnen, ich glaube die werden dir da Contra geben...

Sabaku
12.06.2013, 00:05
Give me moaaaar THIEF \0/

Ave
12.06.2013, 11:50
Give me moaaaar THIEF \0/ Gab's da denn im Endeffekt noch irgendwas?

Der Square Enix Stream war furchtbar öde und unnötig und Nomura soll nie mehr ohne Taschentuch zu einem Interview gehen. :|

Sabaku
12.06.2013, 14:42
Naja im Prinzip "nur" einen Trailer mit quasi Null Gameplayexperience, was mir erst so im Nachhinein wirklich sauer aufstößt. Im Prinzip fand ich die ganze Square-Enix Konferenz sehr katastrophal, das Interview war lahm, lang und langweilig, die Werbemacherei für die Fanartikel super dumm und dieser Final Fantasy Online-Kram war ein richtiges Debakel. Dafür hab ich wenigtens Saints Row und Murdered als Spieleperlen noch mitbekommen. Achja, der Abend war wirklich .... so halbe halbe.

Bladegun
13.06.2013, 00:33
Ich hab grad nach einigen Bier Aurora´s Tear zu Ende gespielt. Find es so schade das PD damals einfach verschwunden ist :-( Nach Jahren immer noch das beste Makergame ever.
Glaub das ist mein erster Post in ´ner WG :-) Joa, musste halt mal gesagt werden...