Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #71 - Der Frühling macht alles neu
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
Wie...
...lange geht das BMT?
Will wissen wie lange ich ohne meinen Pc sein muss :D
Und Btw gibs hier auch leute die so in der Nähe von Hannover wohnen?
Damit ich mal so einige vorher kenne nicht nur Prax :D
Affenprinz
04.04.2013, 14:04
*Stimme tiefer verstell* Tüffüüüü
:o Du willst mir wohl Angst machen :%
@Mizukix: Das BMT geht so 10 Tage etwa. Ich muss dazu auch sagen, man vermisst seinen PC nicht unbedingt. Einen Laptop kann man ja auch mitnehmen und das Internet fehlt nicht wirklich. Immerhin kann man da genug andere Sachen machen. Ich hab z.B. ein Smartphone, aber ich guck während des BMTs vielleicht einmal am Tag vor dem Schlafengehen drauf.
Und Btw gibs hier auch leute die so in der Nähe von Hannover wohnen?
Ich wohne etwa eine Dreiviertelstunde von Hannover entfernt. Allerdings im "besseren" Bundesland. ;D
Man trifft dort so viele tolle und interessante Menschen.
Oder so Typen wie Nonsense >:D
Einen Laptop kann man ja auch mitnehmen und das Internet fehlt nicht wirklich.
Ist ja nicht so als würde nicht immer irgendwer Internet dabei haben. Verdammte Nerds :D
Ligiiihh
04.04.2013, 14:10
In einer Zeit wie heute hat doch eh nur jeder vierte kein Schmartfohns. Ernsthaft, man wird immer irgendwie Internet haben, irgendwie! :D
In einer Zeit wie heute hat doch eh nur jeder vierte kein Schmartfohns. Ernsthaft, man wird immer irgendwie Internet haben, irgendwie! :D
Yay, Ich bin eine seltenheit :D Ich hab ja nicht mal eine Handy >.<
Wie alle auf die Drogen-Aussage eingehen :D Keine Sorge, Ich kann auch ohne Alkohol spaß haben, sogar ohne einen PC und Konsole :O
Zehn Tage?
mh...
Das ist etwas lang nicht?
Und isch hab kein Schmartfohn weil ich nicht einsehen will das ich dafür so viel wie für einen einigermaßen Guten PC bezahle :P
Ligiiihh
04.04.2013, 14:17
Zehn Tage?
mh...
Und isch hab kein Schmartfohn weil ich nicht einsehen will das ich dafür so viel wie für einen einigermaßen Guten PC bezahle :PDu musst nicht die ganze Zeit dort bleiben, aber die Gefahr ist hoch, dass, wenn du vornherein schon einplanst, früher zu gehen, diese Entscheidung ganz bitter bereuen willst, weil du uns alle voll cool finden wirst. :p Sei nur gesagt, du musst nicht die vollen 10 Tage bleiben. Ab zwei Übernachtungen zahlst du eben die vollen 45€, bei einer nur 5€.
Zehn Tage?
mh...
Zwingt dich ja keiner die gesamte Zeit über zu bleiben, aber ich hatte bisher noch nie Probleme damit in der Zeit mal auf Computer und Internet zu verzichten obwohl ich die zuhause so oft nutze, also reiß dich mal von los und unternimm was mit den mehr oder weniger coolen Leuten auf dem BMT ;)
Und isch hab kein Schmartfohn weil ich nicht einsehen will das ich dafür so viel wie für einen einigermaßen Guten PC bezahle :P
Auch wenn uns die Werbung einreden will man bräuchte bald einen topaktuellen Achtkernprozessor für Facebook, Whatsapp und den Webbrowser muss das nicht unbedingt stimmen. Wenn du Gebrauchware akzeptierst bist du mit unter 100€ dabei.
Ich kann auch einfach so dreist sein und ab und an mal einfach Tags Über vorbei kommen :D
Ich kann auch einfach so dreist sein und ab und an mal einfach Tags Über vorbei kommen :D
Das kann man natürlich auch machen :0
Affenprinz
04.04.2013, 14:26
Oder so Typen wie Nonsense >:D
Du bist immer so voller Hass.
Ich dachte übrigens auch anfangs, dass ich das da niemals so lange aushalten werde...mittlerweile sind die 10 Tage viel zu kurz und ich vermisse die Leute richtig. Es gibt nichts, auf das ich mich mehr freue! Ich bin meist schon am ersten Tag traurig, dass es bald wieder zu Ende ist xD
Passt du dann auf mich auf Sabaku?
Ich habe vor Corti Angst.
Mizuki wenn du dann da bist, kann ich dich endlich verprügeln <3 :D
Zum Glück kann ich von Hannover aus fahren :D
Aber alleine dahin fahr ich schon von meinem Kaff aus ne Stunde...
heißt...
*Kopf raucht*
fast 2 Stunden fahrt...
Oh man das wird lustig...
Aber einen Tag bin ich sicher da und dann Bezahlt ihr mir den Aufenthalt weil ich so Awesome bin ;D
Nur um zu testen ob ihr mich mögen könntet mag einer von euch Schwarzen, Sakastischen und Zynischen Humor? Natürlich mein ich es nie ernst :D
Prax du kannst es ja versuchen Muhahahahahaha xD
Du Glücklicher, ich war das letzte mal knapp 11 Stunden unterwegs :0
BMT lohnt sich, egal wie weit der Weg auch ist!
OH MEIN GOTT HAB ICH IHREN KANAL GRAD WIRKLICH GEFUNDEN?! /DD
http://www.youtube.com/watch?v=WNXDJlEhCYQ
OH MEIN GOTT HAB ICH IHREN KANAL GRAD WIRKLICH GEFUNDEN?! /DD
http://www.youtube.com/watch?v=WNXDJlEhCYQ
Das ist irgendwie creepy xD
Affenprinz
04.04.2013, 15:39
wenn ich groß bin, will ich auch mal so sein
La Cipolla
04.04.2013, 15:59
Keine Sorge, ich hab da wenig Zweifel. Das kriegst du ganz bestimmt hin! =)
Ligiiihh
04.04.2013, 16:07
Passt du dann auf mich auf Sabaku?
Ich habe vor Corti Angst.
Mizuki wenn du dann da bist, kann ich dich endlich verprügeln <3 :DNe ne, wenn du Corti im Real-Life triffst, sitzt er mit dir einfach so random am selben Tisch, ohne, dass du davon weißt, dass er das er das überhaupt ist, und schlägt dich dann ganz frech beim Pokern, obwohl er zuvor nicht wusste, wie das genau Spiel funktioniert. Dann hegst du mehr einen bösen Groll gegen ihn, als dass du Angst vor ihm hast. :B
Einheit092
04.04.2013, 17:43
Moment wann war das denn?
BMT ist toll, ich fahr auch jedesmal 5 Stunden hin für die volle Zeit wenns geht. Sogar Nonsense ist aufm BMT toll (und sonst auch nett)
ich fahr auch gerne so meine 6-8 Stunden (je nachdem von welchem der beiden Orte die Möglich sind ich gerade komme) und die Zeit ist absolut immer zu kurz. Glaub mir, langweilig wird es eigentlich kaum, denn irgendwer ist immer Wach mit dem man sich unterhalten/was spielen kann.
Ach übrigens, wenn du da nicht brav bist musst du genau zwischen SDS und Einheit schlafen. http://cherrytree.at/misc/smilies/028devil.gif
Edit: Hat einer ne Ahnung wie es mit der Turnhalle des Todes aussieht?
Einheit092
04.04.2013, 18:41
Hey, ich bin keine Strafkammmer nur weil ich schnarche.
Laut FB-Seite des Jubz wird die Turnhalle wohl rechzeitig wieder eröffnet.
Affenprinz
04.04.2013, 18:41
Edit: Hat einer ne Ahnung wie es mit der Turnhalle des Todes aussieht?
Ich glaube, irgendwann im Mai soll die Halle wieder eröffnet werden. Zumindest stand das mal irgendwo~
Mal was anderes um vom Thema abzukommen.
Was haltet ihr davon wenn ein Maker Game in Episoden Veröffentlicht wird?
Die so jeweils etwa 2-3 Stunden Spielzeit haben?
Ligiiihh
04.04.2013, 19:30
Mal was anderes um vom Thema abzukommen.
Was haltet ihr davon wenn ein Maker Game in Episoden Veröffentlicht wird?
Die so jeweils etwa 2-3 Stunden Spielzeit haben?Öh... warum nicht? Ich meine, alles kann einem recht sein, sofern halt der Spielinhalt stimmt, wenn du mich fragst. xD
Sowas hab ich mal geplant. Hab auch irgendwo auf meinem Laptop ein Worddokument mit über 20 Seiten Text, alleine nur, was die Lore angeht. Ging im Prinzip um einen Konflikt dreier Königreiche und jede Episode sollte den Standpunkt einer Person aus einem Königreich darstellen. Beispiel:
Teil 1) Köngigreich AAA aus der Sicht eines alten Bauern, welcher in den Krieg zieht, damit er als Berufssoldat seine Familie ernähren kann, 1000 Jahre nach Zeitrechnung
Teil 2) Köngreich BBB aus der Sicht eines Tagelöhners, welcher nur versucht, von A nach B zu reisen, 1300 Jahre nach Zeitrechnung
Teil 3) Königreich BBB aus der Sicht eines Spions, welcher von Königreich CCC entsandt wurde, 900 Jahre nach Zeitrechnung
Teil 4) Königreich DDD aus der Sicht einer jungen Frau, welche die Konsequenzen eines ausgebrochenen Krieges (fernab ihres Landes) zu spüren bekommt, 1050 Jahre nach Zeitrechnung
usw...
Also, das nur als Beispiel. Direkte Ideen hatte ich soweit noch nicht, ich steckte in meiner Entwicklungsphase bei einigen wichtigen Charakteren, die innerhalb der Welt bekannt sind (irgendwelche alten Monarchen, Buchautoren, Krieger, Propheten und sonstige). Dann hab ich mir aber gedacht, dass ich Schwierigkeiten damit hätte, die Charaktere auch wirklich lebendig wirken zu lassen, weswegen ich das Projekt verworfen hab. Ich mach lieber Klaus muss raus aus dem Haus.
Ich wollte mit jeder "Episode" das Gameplay um ein Element erweitern so das es nicht so vor kommt das ich dieses Skript da jetzt erst eingebaut habe und es vorher vergessen hab.
Zb. Der Held hat am anfang nur eine Fähigkeit mit der er Elektronen bis zu einem Gewissen Grad Manipulieren kann.
In Episode 2 bekommt er dann ein Schwert das man Umbauen kann.
In Episode 3 einen Anzug den man auch umbauen kann.
Und so weiter.
Ist doch auch nichts anderes als wenn man z.B. bei Zelda in jedem Dungeon ein neues Item bekommt.
Aber dann sollte das Ende jeder Episode auch interessant genug gestaltet sein das man auch das Interesse an der nächsten geweckt wird..
Engel der Furcht
04.04.2013, 21:15
@wencke:
http://www.youtube.com/watch?v=NCjhZAGZKEI
Ernsthaft. DIE FRAU MACHT MIR ANGST.
Ligiiihh
04.04.2013, 21:21
@wencke:
http://www.youtube.com/watch?v=NCjhZAGZKEI
Ernsthaft. DIE FRAU MACHT MIR ANGST.Alter, spinnst du?! Ich wollt' grad' Schlafen gehen... @.@
...oh, halt. Die Frau kenne ich ja, da hat Cynder ja mal ein Bild von ihr gepostet, als er mal einen auf Stalker tun wollte. Von der gibt's also echt Videos? :hehe:
Engel der Furcht
04.04.2013, 21:48
Die hat echt voll den Psycho-Blick.
Die hat echt voll den Psycho-Blick.
Ich finds ja irgendwie witzig :hehe:
Achja, ich merk gerade, dass es ziemlich verwirrend ist, wenn man konsequent zwischen einem deutschen und einem englischen Forum hin und her switcht. Kann also mal vorkommen, dass ich plötzlich einen Beitrag auf englisch verfasse, dementsprechend: nicht wundern xD
Die hat nen ganzen Kanal, auf den sie versucht jeden Montag ein neues Video hochzuladen. :D
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=25FWO337ShQ#!
Ich hab mir das ne Zeit lang angetan. Auf Vollbild..irgendwann wirds surreal...ist das wirklich eine lebende Person....ist jemand hinter mir :% ....ich hab Angst....muss Video aus machen...die Bilder im Hintergrund....so verschwommen :O
Affenprinz
04.04.2013, 23:13
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=25FWO337ShQ#!
Ich hab mir das ne Zeit lang angetan. Auf Vollbild..irgendwann wirds surreal...ist das wirklich eine lebende Person....ist jemand hinter mir :% ....ich hab Angst....muss Video aus machen...die Bilder im Hintergrund....so verschwommen :O
Wow...das ist echt unheimlich :D Aber ich finde die irgendwie total cool! Sie hat so irre Augen :'D
Wow...das ist echt unheimlich :D Aber ich finde die irgendwie total cool! Sie hat so irre Augen :'D
Wenn ich ehrlich bin, erinnert sie mich ein wenig an Katie aus Paranormal Activity ^^
Affenprinz
05.04.2013, 20:19
Wenn ich ehrlich bin, erinnert sie mich ein wenig an Katie aus Paranormal Activity ^^
Stimmt. So ein bisschen Ähnlichkeit ist da wirklich :D
Mist. Tut mir leid, schon wieder Youtube. Aber extreeeemst lustig.. Und ich hab keine Lust auf'n Untergang der WG... :'D
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3VyEWthLklc
Engel der Furcht
07.04.2013, 07:39
Tsu Patty! Tsu Patty! :D
T.U.F.K.A.S.
07.04.2013, 11:38
Oh Gott, verdammte Scheiße was für ein Ohrwurm :hehe:
Und die Doubles :hehe: Meine Fresse, selbst Nicetwinks Doubles sind besser eingesäuselt als das :hehe: Ahahahaha Pipiiiii...
Affenprinz
07.04.2013, 12:25
Sollte ein neuer Hit für die Partyküche werden :'D
Als offizieller DJ der Partyküche sage ich an dieser Stelle mal: Nope!
Und Leute, hört mal bitte auf Videos zu zitieren. Und §1 und so.
Oh Gott, was für ein gutes Wochenende! Gleich noch meine Aufgaben für LAD machen und mich weiter mit Vektoren rumärgern. Ich habe hier ein Design rumfliegen, aber kriege es ums verrecken nicht gescheit in Illustrator umgesetzt. Erschwerend hinzu kommt, dass ich gestern kein Wasser mehr eingekauft habe. Entsprechend habe ich nur noch Leitungswasser (pfuibäh) und Diebels (nicht wirklich durststillend) #firstworldproblems
Nachtrag: Ein Kumpel von mir hat eine Razer BlackWidow (http://www.amazon.de/Razer-BlackWidow-Ultimate-Tastatur-QWERTZ-Tastatur/dp/B004HYXGSI/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1365334650&sr=1-1&keywords=blackwidow+blau) gekauft. Hat Cherry MX Schalter, aber miserable Bauqualität. Warum kaufen Leute sowas, statt eine gute (und viel günstigere) mechanische Tastatur zu kaufen? It boggles the mind.
Hat jemand von euch auch schon BioShock Infinite durch?
Ich hab nun ne Woche gebraucht für eine Analyse vom Ende.
Oh Gott, verdammte Scheiße was für ein Ohrwurm :hehe:
Und die Doubles :hehe: Meine Fresse, selbst Nicetwinks Doubles sind besser eingesäuselt als das :hehe: Ahahahaha Pipiiiii...
Ich wuuuusste dass dir das gefällt :herz:
Sorry Tako, aber ich MUSSTE das unbedingt posten... Auf facebook gewinnt sowas keine Attention und das Video hat sie wahrlich verdient! :'D
Und damit das nicht in Spam ausartet, hier mal mein Wort zum Sonntag:
Harvest Moon a Wonderful Life ist moralisch absolut fragwürdig. Daryl der verrückte Professor beobachtet nahezu täglich deine Kühe auf der Weide und redet davon, eine zu klonen? Murray, der Obdachlose Bettlerpenner, der kleinwüchsig und von Fliegen umschwärmt ist, rennt im Hintergrund bei der Hochzeitsszene in ziemlich jedes Haus, wo's essen geben könnte? Okay, letzteres ist ein running Gag, aber ich hasse Murray, bzw die Tatsache, dass er absichtlich SO gestaltet ist, wie er gestaltet wurde. Selbst Nami hat kein Geld und lebt im Gasthaus...
Und das allerschlimmste: Takakura läuft auf deiner Farm rum und steht stundenlang im Hühnerstall rum, oder auf der Viehweide? Und wenn man der Kuh den "Kuhwundertrank" verpasst, ruft Takakura einen erst zur Farm, sagt "ich gebe deiner Kuh jetz den Kuhwundertrank" und schickt einen nochmal nach draußen, damit man nicht zugucken kann? ... WER hat jetzt meine Kuh geschwängert? Mein Bulle oder Takakura?? @___@
Ich will lieber das alte Harvest Moon spielen, das war noch völlig in Ordnung...
Das Beste an HM-AWL ist - vom Farmen abgesehen, also der Grundidee des Harvest Moon - immer noch das Minispiel bei Patrick und seinem Zwillingsbruder, Cassey oder wie der heißt. Das würd ich gern mal gegen echte Gegner spielen.
Und es sind ~10°C draußen und ich bin zu faul um Longboarden zu gehen... stattdessen sitze ich hier und habe lust zu MAKERN. Juhu! :'D
Ligiiihh
07.04.2013, 13:22
Also Harvest Moon AWL war noch das akzeptabelste Harvest Moon in 3D, finde ich. Das beste HM ist für mich der GBA-Teil, denn bei dem gab es viel zu entdecken UND es existierten immer noch die typischen Spielmechaniken eines klassischen Harvest Moons. Wenn jetzt bloß die Bugs nicht wären, würde das Spiel irgendwo einen Ehrenplatz bei mir haben. :D
Havest Moon back to Nature war wohl mit Abstand das beste Havest Moon.
In meiner Reihenfolge kommt danach:
Havest Moon a Wounderful Live und dann Havest Moon DS.
Nein, nein. Das beste Harvest Moon ist Rune Factory.
...
...denkt mal drüber nach!
Affenprinz
07.04.2013, 16:08
Ich finde auch dwn GBA-Teil von Harvest Moon am besten! Den hab ich damals echt gesuchtet. Hätte ich auch mal wieder lust zu~
Rune Factory wollte ich auch immer mal spielen, nachdem meine Schwester das so in den Himmel gelobt hat. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden, welches ich nehmen soll :o
Rune Factory wollte ich auch immer mal spielen, nachdem meine Schwester das so in den Himmel gelobt hat. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden, welches ich nehmen soll :oRune Factory: Tides of Destiny (US) bzw. Oceans (JP/EU) für Wii und PS3. Sehr schönes Spiel.
Wenn es für den DS sein soll, dann am besten gleich den dritten Teil. Die Serie wird mit jedem immer besser, anfangs war das Gameplay noch nicht so ausgewogen.
Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden, welches ich nehmen soll :o
Dann sag ich einfach spiel Teil 3! Auch wenn ich selbst noch keinen Teil davon gespielt habe :D
Und auch nach Tyrs Aussage wäre der wohl am besten. Du findest ja so schon nicht genug Zeit für Ni No Kuni ;)
Engel der Furcht
07.04.2013, 17:21
Ich mochte das Harvest Moon für N64 besonders. Mir ist das Frühlingsthema im Gedächtnis geblieben.
http://www.youtube.com/watch?v=D7Ho94lVw44
Ich hab immer diese eine geheiratet ,ich glaub Karen hieß sie im GBA Teil.
Ligiiihh
07.04.2013, 17:48
Karen war schon eine echte Schöhnheit, ich wollte sie anfangs auch heiraten. Irgendwann habe ich mich aber für Ann entschieden, weil sie so mehr mein Typ war (und sie kann kochen, juchee!). Ich hatte damals im SNES-Teil auch schon immer Ann heiraten wollen. Waren zwar nicht dieselbe Person, aber im Charakter soweit gleich. Der Unterschied war sowieso lediglich, dass die SNES-Ann mehr so maschinell tätig war, während die N64/PSone/GBA/DS-Ann in mädchenhaften Dingen gut war, aber emotional sich wie ein Junge verhielt...
Huch, so viel wollte ich gar nicht schreiben. Ann ftw! :A
@Tiffy: Ich kann dir im Sommer den PS3-Teil mitnehmen, der verstaubt hier sowieso nur. :D Der ist zwar nicht so klassisch Harvest Moon mehr, aber Rune Factory geht sowieso mehr jetzt in seine eigene Richtung. Ist aber dennoch toll, auch, wenn man bei der PS3-Fassung merkt, dass das Spiel von der Wii aus portiert wurde. :p Aber die Wii-Version gibt's hier ja leider nicht.
Sperlingsprinz
07.04.2013, 18:09
Total ärgerlich, dass es den Titel nicht für die Wii hier gibt, hab doch keine PS3 ^^'
Frontier find ich echt nett, tatsächlich ist der DS Titel etwas besser was so die Dorfbewohner angeht (also weil die immer unterwegs sind usw, bei Frontier ist in der Stadt viel weniger los).
Aber Rune Factory 4 wird bestimmt noch viiiiel toller <3
Affenprinz
07.04.2013, 18:25
Rune Factory: Tides of Destiny (US) bzw. Oceans (JP/EU) für Wii und PS3. Sehr schönes Spiel.
Wenn es für den DS sein soll, dann am besten gleich den dritten Teil. Die Serie wird mit jedem immer besser, anfangs war das Gameplay noch nicht so ausgewogen.
Danke für den Tipp :3 Bzw. auch ein Danke an Jack!
@Tony: Ich hab mir Rune Factory für die PS3 jetzt gerade mal bestellt :D Du brauchst es mir also nicht mehr ausleihen. Ist bestimmt mal ganz nett für zwischendurch! Zumindest war Harvest Moon das immer!
Ich wollte auch immer Ann heiraten! Sie war so schön und toll :herz: Oh man, jetzt freu ich mich total auf Rune Factory! Am liebsten will ich es sofort spielen!!
Kiki, du kannst das dann ja mal bei mir spielen. Oder ich leih dir meine PS3. Ich spiele sowieso nicht ständig.
Morgen WGlagerer.
Melde mich mal zurück aus meiner Abstinenz.^^
Ranarion
08.04.2013, 10:47
Willkommen zurück. :)
Gerade eine lustige Situation erlebt. Hatte am Freitag eine Onlinebewerbung abgeschickt und heute kam eine Abwesenheits-Email, nach der ich mir nicht sicher war, ob die Bewerbung überhaupt angekommen war. Also hab ich dort angerufen und hatte die falsche Mitarbeiterin am Wickel. Diese stellte sich als meine Cousine heraus, zu der ich seit mindestens 15 Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Gemerkt hab ich das aber erst hinterher, weil mich der Name stutzig gemacht hat. Vermutlich sitzt sie da nun auch und denkt sich "Hm, der Name kommt mir bekannt vor". :D
Das ist ja echt mal witzig. Hast du nur über den Namen entdeckt, dass sie deine Cousine ist? Aber ist doch mal eine gute Gelegenheit den Kontakt wieder aufzubauen. :)
Ich habe auch zwei Cousinen und einen Cousin, zu denen ich leider auch seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr habe (eine kenne ich im Grunde gar nicht). Die Chance, die aber durch so einen Zufall wieder zu finden, ist so gut wie null. Bei einem Allerweltsnachnamen wie Müller...
Engel der Furcht
08.04.2013, 12:18
Erst vor einigen Jahren hab ich die Familie von meinem Vater kennengelernt. Die Familie war zerstritten weil die "Lieblings-Oma" meines Vaters verstorben war und ihn das niemand gesagt hatte (die wohnen alle relativ weit weg).
Dann hat sich die gesamte Familie (die Seite von meinem Vater) bei uns versammelt. Echt ein komischer Haufen :D
Seitdem machen wir jährlich so ein Treffen.
Das ist ja echt mal witzig. Hast du nur über den Namen entdeckt, dass sie deine Cousine ist? Aber ist doch mal eine gute Gelegenheit den Kontakt wieder aufzubauen. :)
Hab mich halt über den Namen gewundert, weil der eigentlich in Bremen sonst nicht vorkommt, ähnlich wie auch mein Nachname. Nach Sichtung der Firmenseite und einem Gespräch mit meiner Mutter bin ich mir ziemlich sicher, dass sie es ist. Aber ich ruf da nun nicht nochmal an. Sollte es zu einem Vorstellungsgespräch oder gar einer Einstellung kommen, wird sich da schon ein Gespräch ergeben. Ich habe 7 oder 8 Cousins und Cousinen, zu denen ich keinen Kontakt habe, obwohl sie in Bremen(zwei in Österreich) wohnen. Meine eigene Familie mit vier Geschwistern und inzwischen 12 Neffen und Nichten ist schon so groß.
Engel der Furcht
09.04.2013, 10:08
Ich darf gleich* eine 15(!)** Minütige Präsentation über mein Projekt abhalten.
Der Inhalt ist an sich einfach zu erkären, nur hab ich kein Plan, wie ich anfangen soll. Mich vorstellen kann ich nicht. :<
*um 13:45, ich darf vorher um 11:49 mitm Zug fahren(30 Minuten) und dann in der Schule warten und hinterher wieder Zug fahren, um 14:49.
** 15 Minuten Maximum. Danach ein 15-minütiges Fachgespräch und dann darf ich abhauen.
Guten Morgen, ich steh im Stau. *Banane ess*
Engel der Furcht
10.04.2013, 08:17
Guten Morgen. Wo wir beim Thema Autofahren sind: Ich hab vor 30 Minuten meine praktische Pruefung bestanden. Wenn ihr demnaechst Massenunfaelle in den Nachrichten seht, bin das bestimmt ich :]
Herzlichen Glückwunsch! In welcher Gegend sollte ich denn jetzt besser nicht mehr über die Straße gehen? ;D
Guten Morgen WG,
habe am Samstag endlich meine Sommerreifen aufgezogen und war auch gleich mal in der Waschanlage... Um Gottes Willen war da viel Salz dran o.o
Muss den Wagen aber noch von innen sauber machen >_> Wenn ich nur zeit für sowas hätte..
Gratz Engel der Furcht :A
Engel der Furcht
10.04.2013, 12:31
Danke. Waer so in Niedersachsen, Soltau-Fallingbostel/Heidekreis. Gegend ist jetzt noch gefaehrlicher als zuvor :D
habe am Samstag endlich meine Sommerreifen aufgezogen und war auch gleich mal in der Waschanlage... Um Gottes Willen war da viel Salz dran o.o
Muss den Wagen aber noch von innen sauber machen >_> Wenn ich nur zeit für sowas hätte..
Das ist der "Vorteil", wenn der Wagen ungeplant in die Werkstatt muss: die waschen den und saugen den auch gleich aus :D
Sommerreifen kommen am Montag rauf. Wird auch endlich mal Zeit, dass mein Wagen in seine Sommerschuhe kommt.
Danke. Waer so in Niedersachsen, Soltau-Fallingbostel/Heidekreis. Gegend ist jetzt noch gefaehrlicher als zuvor :D
Okey, ich fahr nie wieder die Route A27/A7...ist dein Kennzeichen SFA oder schon HK?
Das ist der "Vorteil", wenn der Wagen ungeplant in die Werkstatt muss: die waschen den und saugen den auch gleich aus :D
Sommerreifen kommen am Montag rauf. Wird auch endlich mal Zeit, dass mein Wagen in seine Sommerschuhe kommt.
In was für einer Werkstatt warst du denn bitte?
Das Ewige Thema Auto. :) Meiner War vor ner Woche auch noch in Reperatur. Er ging gar nicht mehr. Als ich ihn vor 3 Jahren gekauft hatte haben sie mir alles was drann war als "normal" angedreht weil das Auto ja so alt sei. Es ist zwar gefahren... aber furchbar schwer und klapprig. Mein Nachbar gegenüber der Automechaniker ist, hat sich das dann endlich mal angesehn und wahnsinn... was da alles drann war. 15 Jahre ist das gute Stück mitlerweile alt aber nachdem er seine Finger da drann hatte... fährt es sich wie ein neues. <3
Mechaniker im Bekanntenkreis = Gold wert.
Engel der Furcht
10.04.2013, 13:39
Okey, ich fahr nie wieder die Route A27/A7...ist dein Kennzeichen SFA oder schon HK?
HK :<
SFA klingt besser und sieht vorallem toller aus :<
AmigaMix
10.04.2013, 14:37
Waer so in Niedersachsen, Soltau-Fallingbostel/Heidekreis. Gegend ist jetzt noch gefaehrlicher als zuvor :D
Notiz an mich selbst: "In nächster Zeit nicht vor die Tür gehen, solange es nicht nötig ist..."
Ich war gerade vor der Tür und wurde NICHT umgefahren =D
Nicht dass ich irgendwo in der Nähe wohnen würde, aber ich bange da jetzt schon um ein paar Bekannte...
Affenprinz
10.04.2013, 17:14
Glückwunsch zum Führerschein ^.^
Ich sollte schleunigst meinen Schlafrhythmus wieder in Ordnung bekommen. Nächste Woche fängt die Arbeit wieder an und ich geh immer erst morgens um 6 schlafen und wache, wenn ich Glück habe, noch vor 16 Uhr wieder auf xD Jemand Tipps? Ich kann mich einfach nicht mehr dazu bringen, mal früher ins Bett zu gehen~
Jemand Tipps? Ich kann mich einfach nicht mehr dazu bringen, mal früher ins Bett zu gehen~
Mach Skype nachts aus damit du nicht wieder in stundenlangen chatsessions gefangen bist :D
Und ansonsten einfach mal Stück für Stück versuchen früher schlafen zu gehen und dir den Wecker zu stellen. Aber stell den am besten so hin das du erst aufstehen musst um ihn auszumachen damit du nicht gleich weiterschläfst.
Und ansonsten einfach mal Stück für Stück versuchen früher schlafen zu gehen und dir den Wecker zu stellen. Aber stell den am besten so hin das du erst aufstehen musst um ihn auszumachen damit du nicht gleich weiterschläfst.Das würde bei mir nicht funktionieren. Wenn ich früher aufstehen würde ohne einen wirklichen Grund zu haben, der mich zwingt, wie Arbeit oder andere Events, schlaf ich nach ein paar Stunden spätestens wieder ein ^^''
Und früher ins Bett geht schon gar nicht, wenn man nicht Müde ist. Stundenlang wach liegen ist irgendwie auch Zeitverschwendung.
Bis zum Wochenende hätte sich mein Schlafrhythmus aber eh wieder eingepegelt, denke ich. Zur Not hätte ich einfach mal ne Nacht übersprungen ^^
Einmal die Nacht durch machen so, dass du am nächsten Tag einfach müde bist und dann dich dort etwas früher schlafen legen und evt einen Wecker stellen. Easy ! Ich mach die Nacht mit durch xD
Affenprinz
10.04.2013, 19:04
Das würde bei mir nicht funktionieren. Wenn ich früher aufstehen würde ohne einen wirklichen Grund zu haben, der mich zwingt, wie Arbeit oder andere Events, schlaf ich nach ein paar Stunden spätestens wieder ein ^^''
Und früher ins Bett geht schon gar nicht, wenn man nicht Müde ist. Stundenlang wach liegen ist irgendwie auch Zeitverschwendung.
So ist das bei mir leider auch. Ich hab ja auch schon versucht weniger zu schlafen und habe mir einen Wecker gestellt....den ich dann einfach immer wieder weiter gestellt habe -_-' Ich habe einfach gerade keinen Grund früh aufzustehen. Gestern hab ich auch mal versucht früher schlafen zu gehen (was heißt früher...um 3 Uhr morgens oder so xD), aber letztendlich bin auch dann auch erst gegen 6 eingeschlafen~
Vielleicht sollte ich echt nochmal eine Nacht durchmachen o_o
Moment mal, ihr zieht schon Sommerreifen drauf, obwohl es nachts noch friert? Euch ist aber schon klar, dass das teuer wird, wenn die euch damit erwischen, oder? ;)
Ja, in die Waschanlage müsste ich auch mal wieder. Die Innenreinigung wurde ja schon nach dem Steinschlag gemacht. *Hust*
Ninja_Exit
10.04.2013, 19:48
Naja, nächster Woche wird's ja wieder besser mit dem Wetter. Aber an Sommerreifen habe ich in dieser Woche auch noch nicht gedacht. :D
Ich reinige eigentlich ziemlich gerne die Inneneinrichtung meines Autos. Irgendwie finde ich darin immer lauter Kleingeld, dass ich im Laufe der Zeit wohl verloren habe.
Ich vegetiere im Moment vor mich hin und bange meiner Abschlussarbeit entgegen.
Am 25 fängt es an... ich will jetzt schon nicht mehr..
In was für einer Werkstatt warst du denn bitte?
Eine ganz normale VW-Werkstatt. Das gehört bei denen zu Service dazu und steht mit grandiosen 0€ auf der Rechnung :)
Moment mal, ihr zieht schon Sommerreifen drauf, obwohl es nachts noch friert? Euch ist aber schon klar, dass das teuer wird, wenn die euch damit erwischen, oder? ;)
Glaub mir mal: wenn es nachts noch frieren würde, würde ich sicherlich nicht meine Sommerreifen aufziehen lassen wollen. Das hat alles schon Hand und Fuß, aber danke für die zusätzliche Erinnerung.
Ich hab auch noch Winterreifen drauf. War ja bisher doch immer noch sehr kalt. Wenn es jetzt dann doch mal wärmer wird, denke ich, dass ich mal einen Termin mache für übernächste Woche oder so (ja, ich bin ne Frau die zu doof ist das selbst zu machen und fahre deswegen dafür in die Werkstatt :p)
Und waschen müsste ich den kleinen dann auch mal wieder. Mach ich aber erst, wenn die Sommerreifen drauf sind, damit die Alus dann schön glänzen :) Innen müsste ich hauptsächlich mal durchsaugen und Staub wischen auf dem Armaturenbrett :D
@Tiffy: Wenn früher oder weniger schlafen nicht funktioniert, wär's vermutlich echt das beste mal durchzumachen, also nicht um 6 Ihr morgens schlafen gehen, sondern dich irgendwie zwingend bis zum Abend auf zu bleiben. Wenn du dann um 20 Uhr oder so totmüde ins Bett fällst, ist es doch ok und kannst dich bis zum nächsten Morgen ausschlafen.
T.U.F.K.A.S.
11.04.2013, 07:02
Hallo Auto-WG.
Mein Punto...
... hasst den Innenspiegel und kein Klebestreifen von A.T.U. von dieser großen weiten Welt will das Ding an Fensterscheibe halten - weswegen er jetzt mit gefühlten zehn Lagen Panzertape an die Scheibe geklatscht wurde (und es hält!).
... meckert rum dass die Servolenkung nicht funktionuckelt obwohl die Servolenkung einwandfrei funktionuckelt.
... dachte sich gestern als auf der A40 Richtung Essen Zentrum durch einen Tunnel fuhr "Licht brauchste nicht, nä?" und machte einfach mal spontan für zwei Sekunden die Lichtanlage aus.
... gehört ab Mai offiziell mir weil das Stück Scheiße demnächst komplett abbezahlt und dann auf Teilkasko umgedingst ist :A
Ach ja, und Winterreifen sind wohl die Teile, die ich seit letztem jahr Januar drauf habe, nä? Dann weiß ich ja wie lange ich die Sommerreifen drauflassen muss um das Verhältnis wiederherzustellen.
Hier friert es nachts ebenfalls nicht mehr ;) Wir haben regnerische 8-10°C hier :) Und Nachts liegt das so bei 3-4°C
@Affenprinz: Die Schlummertaste ist leider auch mein bester Freund am Morgen -.- Mein Wecker klingelt um 6 Uhr und ich schlummere bis 7 Uhr... -.-
Eine ganz normale VW-Werkstatt. Das gehört bei denen zu Service dazu und steht mit grandiosen 0€ auf der Rechnung
Hast du noch Garantie oder warum gehst du zu VW?
Der Putzservice wär für mich kein Grund VW Preise bei der Reparatur zu zahlen.
VW wollte einem Kumpel von mir eine neue Servopumpe andrehen, weil die Servoleuchte dauernd an war... Kostenpunkt 1200€ zzgl. MwSt.
Letztlich habe ich die Blattsicherung getauscht und alles ging wieder reibungslos... Kostenpunkt 0,05€ inkl. MwSt. :D
*g bei mir wars ein kaputter Lichtmaschinenregler. VW sagt "100€ mit Einbau", KFZ-Meister ohne VW-Emblem sagte "Das Teil kostet 15€" ~ und der Einbau? Nunja, der ADAC-Mann hats in unter 5 Minuten aus- und wieder eingebaut bei seiner Fehlerdiagnose. Klar hat es seinen Preis wenn das Firmengebäude ein Tempel aus Glas und Stahl ist und irgendwomit müssen ja die Designeranzüge der Empfangsdamen bezahlt werden, ich möchte aber nicht dazu beitragen.
Hast du noch Garantie oder warum gehst du zu VW?
Na ja, ich habe die Mobilitätsgarantie von VW und musste die am Osterwochenende 2 mal in Anspruch nehmen, weil mir am Karfreitag und Ostermontag jeweils eine Zündspule kaputt gegangen ist. Und da sie am Ostermontag meinen Wagen wegen mangelnder Ersatzteile da behalten mussten und ich den erst Mittwoch abholen konnte, haben sie den gleich gewaschen und von innen sauber gemacht :)
Dann ist der Wagen um die 90k gelaufen? :D
Affenprinz
11.04.2013, 10:19
@Tiffy: Wenn früher oder weniger schlafen nicht funktioniert, wär's vermutlich echt das beste mal durchzumachen, also nicht um 6 Ihr morgens schlafen gehen, sondern dich irgendwie zwingend bis zum Abend auf zu bleiben. Wenn du dann um 20 Uhr oder so totmüde ins Bett fällst, ist es doch ok und kannst dich bis zum nächsten Morgen ausschlafen.
Ich hab bisher durchgemacht. Noch geht es, aber wer weiß, wie lange ich das noch durchhalte xD Ich hoffe, ich schaff's bis heute Abend :A
Dann ist der Wagen um die 90k gelaufen? :D
95k sogar. Ist aber auch jetzt seine 11 Jahre alt, von daher ist es okay. Und bis auf den Zeitverlust war es nicht dramatisch und wir haben am Ostermontag sogar noch einen (höherwertigen) Ersatzwagen bekommen. Von daher: alles super :)
Gnihii^^ mein VW exakt bei 94000km damals. ;)
Gnihii^^ mein VW exakt bei 94000km damals. ;)
Das hat mein Lupo nicht mehr geschafft. Damals von meiner Mutter übernommen und mit 10 Jahren war er auf 120k Km. Mein Opel Corsa habe ich bekommen da war er auch schon 10-11 Jahre und hatte niedliche 60k Km. :) Nach 5 Jahren unter meinen Fittichen ist er nun bei 110k Km. Aber ich bin mehr als zufrieden mit dem Auto. 3000 Euro damals hin geblättert und es läuft und läuft. War nie was dran bis auf die Sache nun vor ner Woche. Aber das war ja nur eine Frage der Zeit.
Kann da auch Corti nur zustimmen. Ich war ja erst etwas skeptisch. So ein Mann alleine mit seiner kleinen Werkstatt nichts großes, kein Namen, nicht mal nen Ordentliches Schild vorne, die Hände immer dreckig. Mein Wagen stand halt davor als er nicht mehr anging und ich musste Termine erledigen. Er hätts nicht besser machen können. Hat mich immer angerufen wenn er was Neues gefunden hat und mich erst gefragt ob ers machen solle oder nicht und vor allem wie viel das kosten würde. Letztendlich hab ich ne Menge gespart weil er auch vieles einfach von alten Autos ausgebaut hat und nicht gleich neu bestellt.
Eine Woche davor ist mir nen Reifen kaputt gegangen und ich bin zu ner Kette gegangen. Die haben mir den neuen Reifen montiert und nicht mal aufgepumpt geschweige denn die anderen 3 überprüft.
T.U.F.K.A.S.
11.04.2013, 15:21
Da kann ich nur die FIAT-Werkstatt meines Missvertrauens empfehlen:
Ich gebe den Wagen morgens zur Inspektion ab (das Ding musste zum TÜV) und sitze auf Arbeit. Der Werkstatthoddel ruft an und begrüßt mich folgendermaßen:
Hoddel: "Joa... also, öhm..."
Ich: "Wie sieht's aus?"
Hoddel: "Also wir haben den Fehlerspeicher gelöscht und jetzt zeigt er den einen Fehler nicht mehr an. Dafür sind uns jetzt vier andere aufgefallen. Unter anderem ist Ihre Stoßstange lädiert, die Servolenkung zickt wohl rum, die Lichtanlage ist ein bisschen mitgenommen und Ihr Getriebe ist auch nicht mehr ganz frisch."
Ich: "Oha, kann man da was kostengünstig machen?"
Hoddel: "Nö, muss nicht, muss nicht, den kriegen wir so schon durch den TÜV, komm' Se halt später nochmal vorbei und wir machen das dann."
Ich: "Wieviel würd' das denn kosten?"
Hoddel: "Weiß nicht, ich... ach Sie haben noch Winterreifen drauf?"
Ich: "Jo."
Hoddel: "Oh. Naja, im Juli schneit's ja auch manchmal, ne? Lassen ma ma so."
Ich: "Wann sollte das denn alles gemacht werden?"
Hoddel: "Pfffffffffff, so bald es geht, ne?"
Ich: "Spätestens nächster TÜV?"
Hoddel: "Jo, würde ich sagen, ne?"
Ich: "Okay. Also wieviel...?"
Hoddel: "Weiß nicht, so mit'm Taui müssen Se rechnen."
Ich: "Oha."
Hoddel: "Joa, aber ich guck erstmal wo man löten kann damit wir den Kübel durch'n TÜV kriegen und dann ma sehen, ne?"
O-Ton FIAT :A
Ich bin jetzt bei 186.000 km. Die letzten 30.000 davon sind mein Werk des letzten 3/4 Jahres, seit dem hab ich ihn. 20 Jahre alt, ich ersetze erfahrungsgemäß uralte Autos durch unwesentlich jüngere. *g
Hmm... meinen habe ich mit 79k und ein Bisschen gekauft und nun ist er bei gut 95k und ein Bisschen - die Fahrleistung eines Jahres. Zwischendurch einmal in die Werkstatt, weil die Amatur "Service" angezeigt hat und das war es bis dahin auch. Nun halt die Zündspulen aber das ist im Rahmen. Auf den TÜV dieses Jahr bin ich gespannt. Wird wohl auf einen neuen Auspuff hinauslaufen, das ist schon einkalkuliert. Winterreifen sind gerade neu, Sommerreifen werden wohl kommendes Jahr fällig... jaja, Auto... Fängt mit "A" an und hört mit "O" auf. Wobei steel seit Beginn beim "O" ist :D
@ steel:
Sach ma, was ist eigentlich mit der Lenkerstange? :D
Guten Morgen. Wo wir beim Thema Autofahren sind: Ich hab vor 30 Minuten meine praktische Pruefung bestanden. Wenn ihr demnaechst Massenunfaelle in den Nachrichten seht, bin das bestimmt ich :]
Ich vor zwei Wochen und zwei Tagen. =D Glückwunsch!
Jau, dann halt dich lieber zusätzlich von der A49 und A44 fern. Das ist nämlich mein Revier... :P
Jemand Tipps? Ich kann mich einfach nicht mehr dazu bringen, mal früher ins Bett zu gehen~
Ich bin zurzeit ebenso viel zu lange wach. Teilweise, ganz oft, bis 3 uhr morgens. Darum habe ich mir einen Wecker auf 23 Uhr gestellt, der alle halbe stunde klingelt, wenn ich ihn nicht ausschalte. Als Signal, schlafen zu gehen. Dann verabschiede ich mich von allen Chatpartnern (ich chatte zurzeit aber eh sehr selten) bzw mach eben alles soweit, dass ich schlafen gehen kann (schreibe den einen Post zuende, spiel bis zum nächsten geeigneten Speicherzeitpunkt oder so weiter). Und ich bemühe mich, sobald es geht, meinen Rechner auszuschalten (oder die Konsole, je nach dem was ich tue).
Dann lege ich mich schlafen - ob ich müde bin oder nicht. Der Körper gewöhnt sich nach und nach daran, und mit der Zeit fällt das leichter.
Die Zeit lässt sich immer ein Stückchen weiterdrehen - dann auf 22, oder 21 Uhr... Wobei man um 21 uhr ja eigentlich eher noch nicht schlafen müsste. :D
Ich habe einfach gerade keinen Grund früh aufzustehen.
Ich auch nicht. Deswegen lege ich meine Schlaf-geh-Zeit früher, anstatt mir einen Wecker für morgens zu stellen.
Schlafen gehen fällt mir auch viel leichter als aufzustehen - da kann man liegen bleiben. :D
Man wacht irgendwann auch von allein Früher auf, wenn man dann auch immer zu der Zeit aufsteht. Ich finde schon dass sich das lohnt.
Und ich muss jetzt ne Geburtstagskarte malen... Und TOS weiterzocken... Ich bin gerade sooo Abhängig von dem Spiel, herrje! Dabei war es am Anfang richtig Schlecht und die Dungeons bieten einfach null Herausforderung... Aber es ist so wunderschön SIMPEL! <3 ^^;
Off topic
hey leute wollt mal kurz fragen warum sind fez eigentlich IMMER rot ?
und wenn man ein fez in einer anderen farbe macht /kauft / trägt könnte das als beleidigung gelten ?
Ist mir heute aufgefallen das die immer rot sind (wegen der türkischen flagge ?)
Jau, dann halt dich lieber zusätzlich von der A49 und A44 fern. Das ist nämlich mein Revier... :P
Hrm, ...nie gehört. Dunkeldeutschland? :hehe:
AmigaMix
11.04.2013, 20:39
@Cynder: Wie kommt man eigentlich auf solche Themen? ^^
Hrm, ...nie gehört. Dunkeldeutschland? :hehe:
Niemals! Eher die genaue mitte. Kassel ... :D
Was heißt fez? Wovon sprichst du, Cyndy? xD
Edit: Tales of Symphonia~ Es war so schlecht am Anfang, aber es wird einfach immer besser! :hehe: Und vorhersehbar. Dann geht's später noch so "Lloyd! I am your father..." ... nein, an der Stelle, das man weiß, wer der Vater ist, bin ich noch nicht, aber ich hab's schon erraten... Wahnsinn, ich liebe dieses Spiel dafür, dass man es kennt, ohne es gespielt zu haben. Es gibt keine Überraschungen und auf alle "Wendungen" bin ich bereits im Geiste vorbereitet. <3 XD
Ich liebe so einfache, simple, klischeegeladene Games. <3<3
Was heißt fez? Wovon sprichst du, Cyndy? xD
17410
Ach solche Hüte! Ich hätte ja auch einfach googlen können, aber ich wusste ja nichtmal dass damit die Hüte gemeint waren. °_°
Keine Ahnung, Wikipedia sagt da auch nicht viel mehr drüber aus.
Niemals! Eher die genaue mitte. Kassel ... :D
Wobei die 44 auch an meiner alten Heimat liegt, nur eben etwas nördlicher als Kassel. Dahin durfte ich dabei nämlich auch meine Autobahnfahrt in der Fahrschule machen. :D
Ach solche Hüte! Ich hätte ja auch einfach googlen können, aber ich wusste ja nichtmal dass damit die Hüte gemeint waren. °_°
Keine Ahnung, Wikipedia sagt da auch nicht viel mehr drüber aus.
Die deutsche wohl gemeint, in der englischen (http://en.wikipedia.org/wiki/Fez_%28hat%29) ist nämlich ein detailierterer Artikel
Btw: Am Anfang waren sie bei den Ottomanan nicht nur rot
The fez was initially a brimless bonnet of red, white, or black with a turban woven around. Later the turban was eliminated, the bonnet shortened, and the color fixed to red. Praying while wearing a fez—instead of a hat with brim—was easier because Muslims put their foreheads on the ground many times during the prayer sessions.
...
Haben uns gestern Hai-Alarm am Mueggelsee angesehen, weil wir noch Freikarten hatten für nen kleines Kino. War genau mein Geschmack - stumpfer Schwachsinn. Hab mich selten so beömmelt.
Wencke (http://www.multimediaxis.de/members/773-Wencke) ? du bist ja sooo auf meiner schwarzenliste XD
Haben uns gestern Hai-Alarm am Mueggelsee angesehen, weil wir noch Freikarten hatten für nen kleines Kino. War genau mein Geschmack - stumpfer Schwachsinn. Hab mich selten so beömmelt.
Müggelsee? Da war ich als Kind öfters. Da war ne Brauerei in der Nähe und einige Badestellen haben total gestunken. :D
Müggelsee? Da war ich als Kind öfters. Da war ne Brauerei in der Nähe und einige Badestellen haben total gestunken. :D
Schau dir den Film mal an. :D
Engel der Furcht
12.04.2013, 17:04
Oh man. ich muss inner halben Std. los zu nem Geburtstag. Meine Freunde drücken ganz schön aufs Portemonnaie :D
Vorletzte Woche hatte jemand Geburtstag, Geschenk+Hinfahrt = 35€
Heute hat wieder jemand Geburtstag, Flasche Bacardi 12,49. Hinfahrt: 8€.
Wie seht ihr das. Ist Geld für euch wichtig, wenn es um Freunde geht?
Ich will jedem gerne was Gutes tun. Sei es durch ein Gespräch in der man mir erzählt wie scheiße es einem eigentlich geht.
Oder sei es ein kleines Präsent zur Aufheiterung. Ich persönlich nehm undgern Dinge an und stehe ungern in der Schuld von anderen. Ich geh selbst ab, wenn man mir anbietet mich iwo hinzufahren.
Ich mag es einfach nicht und fühl mich dabei total unwohl, selbst wenn man mir sagt es sein kein Problem.
Meistens reicht mir auch schon ein "Danke" von jemanden, besonders, wenn man's mir ins Gesicht sagt.
Liebe? Brauch ich nicht. Ich bin glücklich wenn man mich so nimmt wie ich bin :D
T.U.F.K.A.S.
12.04.2013, 18:00
Es ist sichergestellt: Byder ist ein Hai.
Wencke (http://www.multimediaxis.de/members/773-Wencke) ? du bist ja sooo auf meiner schwarzenliste XDoooh, why? :D
Oh mein Gott heute auf der Autobahn ist bestimmt Corti hinter mir gefahren D;
Ein schwarzer, Monströser LKW ist mir dermaßen dicht aufgefahren und war unaufhörlich am beschleunigen, bis er mir so nah war, dass er mich angehupt hat! Weil vor mir auch nur ein LKW mit 80 fuhr, und ich nicht schneller konnte - immerhin floß der Verkehr links ebenfalls ziemlich dicht, und der kleine Frosch kann altersbeding nicht so krass beschläunigen. Was hatte ich Schiss! und dann hupt der auch noch! Waah! - Ich bin dann erstmal auf den nächsten Rastplatz geflohen. Herrje, ich bin eine Frau! http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif D:
Jetzt erstmal 'n Wochenende Pause. :D
Sperlingsprinz
12.04.2013, 19:00
So ein Spast! Finde ich echt unverständlichwie, dass einige immer so furchtbar aggressiv fahren müssen und einen dann so unter Druck setzen (ich bin auch eher eine vorsichtige Fahrerin die lieber einmal zu langsam fährt als zu schnell...liegt aber auch an der Unerfahrenheit/langen Fahrpause). Wobei du hier ja nicht zu langsam oder falsch gefahren bist.
Also Corti war das sicher nicht~
Naja, aber über andere Autofahrer lässt sich einfach meckern, selbst ist man auch nicht immer so das Gelbe vom Ei. :D
Manche sagen, dass ich rasant fahre. Rasant fahren beinhaltet aber unsicheres Fahren. Die Leute, die regelmäßig mit mir fahren, nennen es zeiteffizient. Bin recht zügig, aber bislang nie eine eigenverschuldete Gefahrensituation. Die einzige richtige Gefahr war damals mit Layana und Scav im Auto. Aber da war ich nicht schuld. Landstraße, Überholmanöver vom entgegenkommenden Fahrzeug. Wir sind letztlich mit drei Autos nebeneinander langgefahren... Bin fast aufs Feld ausgewichen. Naja, nicht meine Schuld.
@Engel der Furcht: Ich gebe auch gerne mehr aus als weniger. Liegt einfach daran, dass ich immer gerne andere an meinem Glück teilhaben lassen möchte. Das Problem ist, wenn es einem finanziell gut geht, sehen andere immer nur bewusst das Negative - jedenfalls missgünstige Menschen. Andere freuen sich für mich :)
Wie gesagt, ich lasse gerne mehr Geld liegen und schraube meine eigenen Ausgaben runter.
Aber ich sehe Deine Einstellung auch als Problem. Du bist gerne für andere da, aber nimmst selber nix an. Das kann für andere ein riesen Problem werden. Ich persönlich bin total unzufrieden, wenn jemand keineswegs Hilfe annimmt, auch wenn ich sie noch so gerne geben würde.
Sperlingsprinz
13.04.2013, 11:02
Aber ich sehe Deine Einstellung auch als Problem. Du bist gerne für andere da, aber nimmst selber nix an. Das kann für andere ein riesen Problem werden. Ich persönlich bin total unzufrieden, wenn jemand keineswegs Hilfe annimmt, auch wenn ich sie noch so gerne geben würde.
Das hast du sehr gut ausgedrückt, das war auch mein Gedanke. Ich war auch mal so, dass ich ungern Dinge angenommen habe (kommt heute auch noch vor gerade bei Geld, aber viel weniger). Eigentlich finde ich diese Eigenschaft bei anderen sogar sehr liebenswert, aber möchte gleichzeitig diese Menschen dazu animieren, auch mal mehr auf sich zu achten und nicht immer ein schlechtes Gefühl zu haben, wenn sie etwas annehmen. Gute Freundschaften sind immerhin (vorsicht, das wird jetzt abgedroschen klingen) ein Geben und Nehmen. Und wie Dizzy schon sagte, kann sich dein Gegenüber auch mal vor den Kopf gestoßen fühlen oder man läuft Gefahr in eine Ausnutz-Freundschaft zu geraten.
Zum Thema Geld: Zu Anfang des Monats bin ich großzügiger was Unternehmungen mit Freunden angeht :D Aber als Azubi mit hohen Mietkosten muss ich auch sparsam sein. Ich neige ehrlich gesagt sowieso etwas zu Geiz (wenigstens seh ich das schon mal ein ^^), aber ich liebe es Geschenke zu machen! Da geize ich doch eher an anderen Stellen.
Oh mein Gott heute auf der Autobahn ist bestimmt Corti hinter mir gefahren D;
Ein schwarzer, Monströser LKW ist mir dermaßen dicht aufgefahren und war unaufhörlich am beschleunigen, bis er mir so nah war, dass er mich angehupt hat! Weil vor mir auch nur ein LKW mit 80 fuhr, und ich nicht schneller konnte - immerhin floß der Verkehr links ebenfalls ziemlich dicht, und der kleine Frosch kann altersbeding nicht so krass beschläunigen. Was hatte ich Schiss! und dann hupt der auch noch! Waah! - Ich bin dann erstmal auf den nächsten Rastplatz geflohen. Herrje, ich bin eine Frau! http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif D:
Jetzt erstmal 'n Wochenende Pause. :D
Nie, wirklich niemals zwichen 2 LKW's fahren. Auch nicht von der Ausfahrt oder ähnliches. Dann lieber langsam abbremsen und hinten ihnen einfahren wenn sie dich nicht vorne rein lassen.
Das er da Hupt ist zwar etwas aggresiv aber als LKW fahrer ist das furchbar anstrengend wenn man in der Kette PKW's dazwichen hat die eine ganz anderen beschläunigungs und bremsweg haben. Zudem wirst du bei nem Unfall zu 100% nicht mehr da raus kommen.
Im Starbucks in der Bremer Innenstadt arbeitet ein Klon von Affenprinz, allerdings in einer hässlichen Variante mit Überbiss und sie heißt Nadine. :D
Und yay, endlich mal wieder ein Vorstellungsgespräch am Donnerstag.
Sperlingsprinz
13.04.2013, 20:01
Oh, viel Erfolg wünsch ich dabei, Bär! :)
Affenprinz
13.04.2013, 20:32
Ich wünsche dir auch viel Erfolg!!
Ich glaube, ich muss auch mal zu dem Starbucks, um mein Ebenbild zu begutachten! :bogart:
Geh hin und erzähl ihr, dass sie nur ein Klon von dir ist. Jetzt hast du euren Schöpfer überlebt und willst eine Familie mit deinen Klonen gründen.
Geh hin und erzähl ihr, dass sie nur ein Klon von dir ist. Jetzt hast du euren Schöpfer überlebt und willst eine Familie mit deinen Klonen gründen.
Das wäre.....so pervers^^
Das wäre.....so pervers^^
Nein, das wäre narzisstisch.
Supermike
14.04.2013, 14:39
Nein, das wäre narzisstisch.
Nein, das ist genial!
Bug fixed, thank god! Stelle erschreckenderweise fest, dass wir nicht mehr "grob Mitternacht" haben, arg!
Scavenger
15.04.2013, 08:48
Manche sagen, dass ich rasant fahre. Rasant fahren beinhaltet aber unsicheres Fahren. Die Leute, die regelmäßig mit mir fahren, nennen es zeiteffizient. Bin recht zügig, aber bislang nie eine eigenverschuldete Gefahrensituation. Die einzige richtige Gefahr war damals mit Layana und Scav im Auto. Aber da war ich nicht schuld. Landstraße, Überholmanöver vom entgegenkommenden Fahrzeug. Wir sind letztlich mit drei Autos nebeneinander langgefahren... Bin fast aufs Feld ausgewichen. Naja, nicht meine Schuld.
Uhm... erinnere mich dran, das war echt eine krasse Situation damals. Aber ich sag es immer wieder, hättest du nicht so schnell reagiert, könnten wir wahrscheinlich nicht darüber hier und jetzt reden.
Aber Autofahren mit dir ist auf jeden Fall immer wieder ein geniales Erlebnis :D Wir hatten schon verdammt viel spaß wenn wir einfach mal so stumpf durch die gegen geheizt sind :D
Also mir ist schon zweimal schlecht geworden bei Dizzy im Auto. :D
Scavenger
15.04.2013, 09:27
Also mir ist schon zweimal schlecht geworden bei Dizzy im Auto. :D
lol... mehr kann ich dazu nicht sagen xD also DAS ... ich weiß nicht ob mir das was über dich oder über Dizzys Fahrweise sagen soll, aber da Dizzys Fahrweise meines Erachtens nicht schlimm ist, muss es an dir liegen ^^
Lars: Du hast einen schwachen Magen :p
Wischmop
15.04.2013, 09:51
André fährt eh ganz angenehm.
Hmmm... ich sage mir immer "Wer schnell fährt ist einfach nicht früh genug los gefahren".
Aber gut, ich habe in meinem Umfeld auch mit Leuten zu tun, die gefühlt regelmäßig mit der Polizei wegen überhöhter Geschwindigkeit zu tun haben und sich da immer wieder rauswinden und bei denen sich ein Lerneffekt von weniger als Null einstellt. Sogar welche, die ihren Lappen bereits ein paar Monate abgeben mussten, fahren wie die Besenkten und haben offensichtlich nicht ein Bisschen daraus gelernt. *grr*
Wenn ich nur an diese Unterhaltungen denke schwillt mir der Kamm...
Hm, also ich wurde bislang 2 Mal geblitzt. Einmal zu unrecht und einmal zurecht. Sonst habe ich NIE irgendwas mit der Polizei gehabt :)
Du kannst ja gerne fahren, wie Du es für richtig hältst :) Und ich fahre so, wie ich es für richtig halte ;)
Lars: Du hast einen schwachen Magen :p
Das auch, ja. :D
Mich haben sie einmal tatsächlich angehalten weil ich wohl zu langsam gefahren bin. Die haben mich zwei mal ins Alkoholmessgerät pusten lassen weil sie nicht glauben konnten, dass ich absolut nüchtern war. :D
Mir wurde dann nur gesagt ich solle etwas schneller fahren. Mehr ist da dann nicht passiert.
Hm, also ich wurde bislang 2 Mal geblitzt. Einmal zu unrecht und einmal zurecht. Sonst habe ich NIE irgendwas mit der Polizei gehabt :)
Du kannst ja gerne fahren, wie Du es für richtig hältst :) Und ich fahre so, wie ich es für richtig halte ;)
Wie sich manche gleich wieder angefasst fühlen... ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich mich explizit auf dich bezogen habe, sondern habe lediglich eine allgemeine Aussage getätigt.
Scheint aber wohl was Wahres dran zu sein, wenn du so reagierst ;)
Also ich finde das rein garnicht angefasst ;) Viel mehr bin ich lediglich darauf eingegangen, dass jeder seinen Fahrstil hat. Jeder muss das tun was er für richtig hält.
Oder anders: Wenn man auf etwas antwortet, trifft der vorangegangene Post immer auf jemanden zu? *g* Interessant ;) Für weitere unüberlegte Statements kannst Du mir gerne eine PN schreiben :)
Na schön, dann eben per PN.
So, dann kann es hier wieder normal weitergehen. :)
Danke für Deine PN, Simon. So ist das gleich viel angenehmer.
Ich bin mal mit meiner frisierten Mofa angehalten worden und musste dann zur Jugendgerichtshilfe, bei der ich Kaffee getrunken habe. Danach wurde das Verfahren fallen gelassen. (Gott sei dank haben sie mich auch nur mit 15km/h zu viel erwischt und nicht mit 50 zuviel xD)
AmigaMix
15.04.2013, 13:00
Tagchen WG,
hat eigentlich noch wer das dringende Bedürfnis jetzt in den Pool zu springen?
Das Wetter hier bringt mich um... :S
Tagchen WG,
Wa-wa-was ? Geh raus trink n Bierle, setz dich an nen See und erfreue dich am noch erträglichem Wetter ;)
AmigaMix
15.04.2013, 13:16
Leider befürchte ich, dass sich Bier nicht besonders mit einem Aufsatz verträgt. :)
Nach dem langen Winter fühlen sich 20 Grad tatsächlich an wie 40 Grad. Ich finds gut. Direkt mal nackt einkaufen gehen.
Scavenger
15.04.2013, 13:34
Tagchen WG,
Ich könnte sogar, wenn ich meine Badesachen dabei hätte.
[prollmodus] Da wir ja auf dem Firmengelände einen Pool haben den wir nutzen können, wäre das sogar machbar :D[/prollmodus aus]
Wa-wa-was ? Geh raus trink n Bierle, setz dich an nen See und erfreue dich am noch erträglichem Wetter ;)
Ich habe vor 3 Wochen die wundersame Entdeckung gemacht dass man auch bei -3° noch Spaß am Grillen, Trinken und draussen schlafen haben kann.
Engel der Furcht
15.04.2013, 14:34
Die Sonne scheint? Endlich kann ich im T-Shirt DotA2 zocken :>
Ich hatte mich gefreut, dass ich endlich wieder bei schönem Wetter Fußball spielen kann und nun sitz ich hier mit nem verstauchten Knöchel und darf nicht spielen. :/
Was für ein wunderbarer Tag! Die Weser sieht bei Sonnenschein zwar auch irgendwie nicht schöner aus, aber es ist so herrlich, die Biergärten wieder belebter und die Menschen fröhlicher zu sehen.
Jupp da Stimme ich dir zu :D
Die Sonne Scheint und alles ist toll.
Perfekter Tag um vor dem Pc zu Gammeln und nebenbei für Abschlussarbeit lernen~
Ranarion
15.04.2013, 17:49
Gleich erstmal in den Park!
Die Sonne scheint wie wild!
...und ich hab irgendwas am Hals. Fühlt sich an wie Mandelentzündung :( nicht dass ich schonmal eine gehabt hätte:|
Jedes Schlucken eine Höllenqual :0
diäitsch
15.04.2013, 21:42
Wieso sind alle so glücklich wenn es warm/heiß wird?
Man geht raus, fängt an zu schwitzen und kann kaum atmen => man geht wieder ins Haus.
Ist es jedoch schön kalt sieht es folgendermaßen aus:
Man geht raus, zieht sich, sofern man nicht diaeitsch ist, eine Jacke an um sich gegen die Kälte
zu schützen und kann draußen diverse Dinge tun.
Winter 1 - Sommer 0. :D
Wrong. Winter ist kalt, kacke, hässlich, alles ist grau, matschig, glatt, kalt, kacke und hässlich. Ich schwitz gern fürn bisschen Sonne und ne schönere Welt. :)
Winter 1 - Sommer 0.
Winter: 1 -1 = 0
Sommer: 1
Ligiiihh
15.04.2013, 21:50
Wieso sind alle so glücklich wenn es warm/heiß wird?
Man geht raus, fängt an zu schwitzen und kann kaum atmen => man geht wieder ins Haus.
Ist es jedoch schön kalt sieht es folgendermaßen aus:
Man geht raus, zieht sich, sofern man nicht diaeitsch ist, eine Jacke an um sich gegen die Kälte
zu schützen und kann draußen diverse Dinge tun.
Winter 1 - Sommer 0. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Grinning.png
Wenn es warm ist, fühlst du dich wohl.
Wenn es warm ist, musst du nicht tausend Klamotten anziehen, was viel gemütlicher ist.
Wenn es warm ist, sieht die Welt viel positiver aus und man wird glücklich.
Wenn es warm ist, kann man draußen Schwimmen gehen und Spaß haben.
Wenn es warm ist, kannst du deine coolen, kurzärmeligen T-Shirts anziehen und musst sie nicht in der Kälte tragen, weil du dich zu cool fühlst, etwas drüberzuziehen.
Wenn es warm ist, kannst du vor dem Ventilator Roboter-Geräusche machen.
Wenn es warm ist, ist es nicht kalt.
Wenn es warm ist, kannst du gaaaanz viel Eis essen. Und Eis in deine Getränke tun.
Wenn es warm ist, beschränkt sich die Welt nicht nur auf dein Zuhause.
Wenn es warm ist, musst du keine Socken anziehen.
Wenn es warm ist, machen Strandbesuche Spaß. Es sei denn, sie sind schmutzige Strände, die machen niemals Spaß.
Wenn es warm ist, [insert an argument here].
Winter 1 - Sommer ∞
Winter ist kacke weil...
-es immer dunkel und trüb ist
-Kälte mMn wesentlich schwerer zu ertragen ist als Wärme(mal von Temperaturen jenseits der 30 abgesehen).
-man dauernd trockene und empfindliche Haut bekommt
-man dauernd dreckige Schuhe hat
-man nicht auf dem Balkon sitzen kann
-man nicht so toll Sport draußen treiben kann
-man generell nicht soviele Dinge draußen machen kann
und und und
Aber man kann festhalten: Zum Zocken ist der Winter natürlich geiler. :D
Wenn man im Sommer rausgeht sieht man viele natürliche Schattenwürfe.
Solltest du mal probieren :p
Mit den richtigen Klamotten schwitzt man übrigens auch nicht :D
T.U.F.K.A.S.
15.04.2013, 22:39
Diggaaaaaaaaaa Sommer ist der Shizzal.
1. Warm.
2. Sonne macht glücklich, frag nen Arzt deiner Wahl.
3. Grillen im Park.
4. Saufen im Park.
5. Kotzen im Park.
6. Möglichst nüchtern schwimmen in nem See im Park.
7. Kurze Hosen <3<3<3
8. Mädels in Miniröcken.
Sommer > Winter.
Sommer:
- Vitamin D (und damit weniger Depressionen), weil nicht dunkel
- man hat nen Grund, rauszugehen
- länger hell (obwohls einige dunkler mögen xD)
- man kann coole Sonnenbrillen tragen, damit einem die Sonne nicht blendet
- kein weißschwarzer Matschschlammdreck
- kein Schneeschippen
- kein Eis von Autoscheibe wegkratzen
- keine Wäscheständer, die im Zimmer rumstehen und die Luft mit dem Weichspülergestank verpesten
Winter:
- Winterzeit (ist schon längst bewiesen, dass die Zeitumstellung mehr Schaden anrichtet, als dass sie nützt)
- wer Kälte mag
- du brauchst keinen Kühlschrank
- kein nerviges Viehzeug (Mücken)
- aus Prinzip kein Sonnenbrand
- Schneemannbauen, Schneeballschlachten
Irgendwie hatte ich ja anfangs gedacht, dass es bei mir auf ein Unentschieden hinausläuft xD
Bin um 4 uhr rum in den Biergarten verschwunden war längere Zeit da. War geil. Alle nett und alle strahlen mich ebenso an wenn ich sie anstrahle.
Danach hab ich zum Sonnenuntergang das Panorama auf einem hohen Berg (über den Dächern der Stadt) das Ende des Tages genossen.
Alles war gut. Ich wollte heut eigentlich ein paar Dinge abchecken, aber das war irgendwie zweitrangig ^^
Ich mag den Sommer. Ich mag den Winter. Aber der Frühling ist am Angenehmsten :)
Engel der Furcht
16.04.2013, 05:56
Winter ist doof weil wegen zu kalt. Sommer ist doof weil wegen oft zu warm. Frühling is beschte.
Bin gerade in Berlin- wer von euch wohnt (noch) dort und hat bock heute abend einen trinken zu gehen?
Grzt
Ben
2. Sonne macht glücklich, frag nen Arzt deiner Wahl.
Nur in verbindung mit Vitamin D. Und Milch ist wiederlich.
Aber immer diese klishee Aufzählungen für den Winter. Ich finde das kommt sehr stark darauf an in welcher Phase der bestimmten Jahreszeit man sich gerade befindet. So kann mir ein Hoher Sommer gerne gestohlen bleiben aber ein Tiefer Winter ist super wenn sich der Matsch und das Nass durch Schnee und klare Luft ersetzt.
Ligiiihh
16.04.2013, 12:11
Also Hochsommer finde ich klasse, Tiefwinter hingegen kann ich gerade mal vom Fenster aus genießen, finde ich total unerträglich draußen. Im Sommer draußen zu sein ist viel angenehmet und fühlt sich für mich auch besser an. :0 Und Milch ist doch nicht widerlich, eine Tasse voll damit mit Schokochips und es ist der beste Snack auf Erden. :D
Und Milch ist doch nicht widerlich, eine Tasse voll damit mit Schokochips und es ist der beste Snack auf Erden. :D
Aber dann hast du ja schon den Geschmack verfälscht :D
Milch ohne irgendwas dazu schmeckt mir jedenfalls auch nicht^^
diäitsch
16.04.2013, 12:39
Genau Ligiiihh, ich laufe im Winter nur im T-Shirt rum, um "cool" zu sein. :rolleyes:
Ich stehe auch total auf die ganzen ungläubigen Blicke unserer verblödeten Gesellschaft...
Ligiiihh
16.04.2013, 12:46
Genau Ligiiihh, ich laufe im Winter nur im T-Shirt rum, um "cool" zu sein. :rolleyes:
Ich stehe auch total auf die ganzen ungläubigen Blicke unserer verblödeten Gesellschaft...
Das war doch gar nicht auf dich bezogen, sondern als Satire über die heutige Jugend gedacht. :p
diäitsch
16.04.2013, 13:04
Dann hast du es aber sehr unglücklich formuliert. xD
Ich hätte an deiner Stelle jedes "du" gegen "man" ersetzt und in wiefern soll das satirisch, bezogen auf die
heutige Jugend sein? Okay, ich weiß nicht wo du wohnst, also eher in 'ner ländlichen Gegend oder doch in
einer Großstadt, aber hier sieht man so gut wie keine T-Shirts im Winter, wahrscheinlich weil es von der
Gesellschaft nicht gerne gesehen wird, wenn jemand, wie auch immer "aus der reihe tanzt", wohingegen das
in Großstädten niemanden zu interessieren scheint.^^
Naja, ich glaub der "Gesellschaft" ist es relativ egal, wenn du hart aus der Reihe tanzt, dadurch, dass du (man) im Winter ein T-Shirt trägst (trägt). Und wenn dann kann man sich dabei wenigstens herrlich rebellisch fühlen. :hehe:
Ligiiihh
16.04.2013, 14:14
@Diäitsch: Ach was, in einer Großstadt ist man für alles zu cool. Manche Skater fühlen sich zu cool, um in der U-Bahn auf den Plätzen zu sitzen und setzen sich auf den Boden, andere Hollister-Shopper fühlen sich zu cool, sich einen Pullover anzuziehen und tragen stattdessen kurzärmelige Shirts unter ihrer fetten Jacke, die sie nur im Notfall anziehen. :D
Aus der Reihe zu tanzen ist heutzutage absolut nichts Besonderes, weil es ja doch letzenendes schon alles in irgendeiner Form gab. Ich mache auch nur selten bewusst Dinge so, wie sie jeder macht, weil sie eben jeder so macht (oh Gott, diese Formulierung xD). Einfach machen, was einem gefällt, wen's stört, der hat ja sonst keine anderen Sorgen. ;)
T.U.F.K.A.S.
16.04.2013, 15:00
Nur in verbindung mit Vitamin D. Und Milch ist wiederlich.
Was hast du gegen Milch? :( Ich und Mjölk sind voll Homies.
Ligiiihh
16.04.2013, 17:03
Bis ich fünf war, habe ich ausschließlich nur Milch zu mir genommen und kaum andere Sachen gegessen (war übrigens eines der Gründe, weshalb man im Kindergarten dachte, ich wäre Autist :hehe:), und bis ich dann elf war, habe ich täglich drei Gläser getrunken. Insofern finde ich Milch eigentlich lecker, hauptsache, sie ist schön gekühlt und nicht laktosefrei, denn mit diesem Zeug musste ich mich früher in Vietnam vollschütten, da dort eh alle laktose-intolerant sind. Und diese Milch ist wirklich wirklich eklig. :|
Bis ich fünf war, habe ich ausschließlich nur Milch zu mir genommen und kaum andere Sachen gegessen (war übrigens eines der Gründe, weshalb man im Kindergarten dachte, ich wäre Autist :hehe:), und bis ich dann elf war, habe ich täglich drei Gläser getrunken. Insofern finde ich Milch eigentlich lecker, hauptsache, sie ist schön gekühlt und nicht laktosefrei, denn mit diesem Zeug musste ich mich früher in Vietnam vollschütten, da dort eh alle laktose-intolerant sind. Und diese Milch ist wirklich wirklich eklig. :| Warum bist du dann so klein und kawaii und nicht groß und tödlich? :0
Ligiiihh
16.04.2013, 17:12
Warum bist du dann so klein und kawaii und nicht groß und tödlich? :0DAS frage ich mich schon mein gaaaaaanzes Leben lang! o__O Ich weiß es einfach nicht, und das ist auch total unfair. :(
Wäre das Leben Persona 3 wärest du Ken-kun. So nenn ich dich absofort. :D
DAS frage ich mich schon mein gaaaaaanzes Leben lang! o__O Ich weiß es einfach nicht, und das ist auch total unfair. :(
Weil das nicht wirklich zu deiner Persönlichkeit passen würde und sich dein Körper einfach mal entschieden hat sich daran anzupassen? :D
Was hast du gegen Milch? :( Ich und Mjölk sind voll Homies.
Riecht furchtbar nach Kuh
T.U.F.K.A.S.
16.04.2013, 18:14
Riecht furchtbar nach Kuh
Ja - nach Milke-Kuh. Und wenn du was gegen die Milka-Kuh hast dann nur weil sie schwarz lila ist.
Hab heute mal spontan (und auch zum ersten Mal) mir ein Competition fähiges Pokemon zusammengebastelt. Hab zwar nur das Minimum gemacht, war aber trotzdem eine heiden Arbeit (und ich bin noch nichtmal fertig xD)[/Pokemonnerd-Gelaber]
Über die Woche hab ich manchmal wirklich eine gewalige Langeweile xD
Ligiiihh
16.04.2013, 20:03
Wäre das Leben Persona 3 wärest du Ken-kun. So nenn ich dich absofort. :DJa ja, sehen wir erstmal, wie konsequent du tatsächlich bist. ;p
Weil das nicht wirklich zu deiner Persönlichkeit passen würde und sich dein Körper einfach mal entschieden hat sich daran anzupassen? :DOkay, das reicht, ich lasse mir irgendwo die Gliedmaßen langziehen. :B
Okay, das reicht, ich lasse mir irgendwo die Gliedmaßen langziehen. :B
Hm...
https://i.minus.com/jrtdISTd09BaE.png (https://minus.com/lrtdISTd09BaE)
Ligiiihh
16.04.2013, 20:28
Hm...
https://i.minus.com/jrtdISTd09BaE.png (https://minus.com/lrtdISTd09BaE)Alter, ich will mich nur größer ziehen lassen, keine Tentakel wachsen lassen! o__o Brr, jetzt muss ich wieder Bilder loswerden!
Dr. Alzheim
17.04.2013, 07:59
Hm... also... architektonisch begabte Leute haben wir ja aufm BMT. Auch haben wir da Leute aufm BMT, die mich sicherlich bei der wahnwitzigen Idee unterstützen würden, eine Streckbank zu bauen... hm... und genug Holz für so ein Gerät könnten wir sicher von der BRAS bekommen... hmmm... ^^
Wir könnten Teile von anderen Leuten benutzen. Also da einige ja meist ihre Füße eh nur dazu benutzen, auf die Toilette oder in die Küche zu gehen, könnten die ja spenden. :p
Einheit092
17.04.2013, 09:11
Morgen WG heut gehts mal wieder zur (bald) alten Unni mein Spanischkurs fängt an; schon ein komisches Gefühl. Wie steht ihr zu Sprachkursen?
Engel der Furcht
17.04.2013, 18:27
"Brathering" ist ein lustiges Wort. erst nach 10 Minuten hab ich gerallt, dass es ein deutsches Wort ist :D
Das ist so alt, das hab ich damals im Krieg schon gehört.
Ligiiihh
17.04.2013, 22:50
Oh Gott, ich verstehe den Witz jetzt erst. :D Ich fühle mich jetzt so doof. :hehe:
Oh Gott, ich verstehe den Witz jetzt erst. :D Ich fühle mich jetzt so doof. :hehe:
Ich check´s nicht :|
Spääät spääät ist es schon wieder. Kann hier jemand HTML/CSS? Ich sitze jetzt seit Stunden an etwas, dass nach 5 Minuten Aufwand klang. >____>
Inhalt einer Tabellenzeile oben und nicht centered andocken? Unmöglich.
Div-Dings unten andocken, gar nicht drin.
Lösung: Theoretisch eine Zeile aus der Dokumentation. Praktisch: Eigenschaften und Einstellungen werden einfach ignoriert. Meine Fresse, Webdesigner müssen schmerzfreie Menschen sein.
Engel der Furcht
18.04.2013, 05:04
margin-left: auto
margin-right: auto.
Sollte funktionieren.
Sonst versuch mal vertical-alignment bzw. horizontal-alignment.
CSS is iwie auch dumm :D
sonst schick mir das mal :D
Vorstellungsgespräche sind kacke. Ich sitz hier wie auf Kohlen und bin total aufgeregt, weils mein erstes richtiges Gespräch seit 2010 ist und die Stelle auch noch sehr interessant. Hab das Gefühl, ich wäre nicht gut genug vorbereitet. -.-
Das Gefühl hab ich nicht mal bei Prüfungen gehabt.
Vorstellungsgespräche sind kacke. Ich sitz hier wie auf Kohlen und bin total aufgeregt, weils mein erstes richtiges Gespräch seit 2010 ist und die Stelle auch noch sehr interessant. Hab das Gefühl, ich wäre nicht gut genug vorbereitet. -.-
Das Gefühl hab ich nicht mal bei Prüfungen gehabt.
Und ? Wie war´s ? :)
Keine Ahnung, ich bin weder ein Experte in Vorstellungsgesprächen noch darin, das irgendwie einzuschätzen. Die letzten beiden Male hatte ich ein extrem schlechtes Gefühl und bekam die Stellen, einmal sogar trotz zehnminütiger Verspätung. Weiß halt nicht, ob ich für die Stelle geeignet bin. Die wollen nen Allrounder, der nicht nur die IT-Hardware machen kann, sondern noch diverse andere Dinge, wie Schulungen von Mitarbeitern und Studenten, Telefondienst, Telefonanlage warten, Onlineauftritt, etc., die ich zwar alle machen könnte, mir dafür einiges aneignen müsste.
Die melden sich halt Anfang bis Mitte Mai nochmal, wenn alle Bewerber durch sind. Haben wohl noch einen Anfang Mai.
Scavenger
18.04.2013, 13:25
Keine Ahnung, ich bin weder ein Experte in Vorstellungsgesprächen noch darin, das irgendwie einzuschätzen. Die letzten beiden Male hatte ich ein extrem schlechtes Gefühl und bekam die Stellen, einmal sogar trotz zehnminütiger Verspätung. Weiß halt nicht, ob ich für die Stelle geeignet bin. Die wollen nen Allrounder, der nicht nur die IT-Hardware machen kann, sondern noch diverse andere Dinge, wie Schulungen von Mitarbeitern und Studenten, Telefondienst, Telefonanlage warten, Onlineauftritt, etc., die ich zwar alle machen könnte, mir dafür einiges aneignen müsste.
Die melden sich halt Anfang bis Mitte Mai nochmal, wenn alle Bewerber durch sind. Haben wohl noch einen Anfang Mai.
Klingt für mich nach "Könnte ich zwar, aber ich will mir nix neues aneignen." Sorry wenn ich das vielleicht falsch auffassen sollte ^^ aber so hab ich das beim lesen empfunden ^^
Klingt für mich nach "Könnte ich zwar, aber ich will mir nix neues aneignen." Sorry wenn ich das vielleicht falsch auffassen sollte ^^ aber so hab ich das beim lesen empfunden ^^
Das klingt so nach dieser Personaler-Milchmädchen Psychologie, aus der selben Reihe wie "Zurückgelehnt sitzen heißt immer Desinteresse" oder "Wer beim Reden nicht permanent in die Augen des Gegenüber starrt, lügt".
Ne, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das so hinkriegen würde. Denen hab ich natürlich gesagt, dass ich mir das zutraue. Nur ob sie mir das glauben, das ist ne andere Sache. Auch ob sie nicht lieber jemanden nehmen, der schon mehr kann.
Vergleich es mit einem Quereinstieg ;) Sowas haben schon viele geschafft. Da gehört halt dazu, dass man auch ab und zu Abends mal lernen muss :)
Scavenger
18.04.2013, 15:29
Vergleich es mit einem Quereinstieg ;) Sowas haben schon viele geschafft. Da gehört halt dazu, dass man auch ab und zu Abends mal lernen muss :)
Jep klappt ganz gut sich abends noch so n paar neue dinge die man fürn Job gebrauchen kann bei zu bringen, und auch ohne "zwang" weil man's für den zukünftigen Job braucht, sondern auch einfach mal so ^^
Ich warte jetzt einfach mal ab, ob die mich haben wollen. Werde ich dann schon packen.
Viel Erfolg, Larsbär :)
Einen Zwischengruß, da ich nicht genau weiß, wie oft ich in den nächsten Tagen/Wochen online sein werde. Ich kann nicht sagen, ob ich zu bequem bin, meinen Laptop aufzubauen, oder ob er mir einfach nur zu sehr auf den Geist geht. ^^
Guten Morgen Panadeparade =D Frrreiiitag ^_____^ Wochenende~ and a special daaaay! I'm in a good mood, wenn auch fies müde.
Guten Morgen!!
Bin irgendwie auch extrem müde. War aber auch erst um halb 2 im Bett und um 5:30 Uhr wieder hoch. Wen wunderts ;)
Aber das war ein schöner Abend gestern. Gemütliches Sit-In bei Freunden :A
Weeeekend!!!
Scavenger
19.04.2013, 08:22
FRIDAAAAAY!!!
Ich bin heute ausnahmsweise (noch) nicht müde. Wahrscheinlich kommt das im laufe des Tages, aber warten wir mal ab :D
Wochenende bei der Nachbarin, mal sehen was dann noch so kommt
Jetzt erst mal ins Weekend reinkommen :p
Affenprinz
19.04.2013, 09:34
Ich bin auch total müde. Ich war gestern auch bis kurz nach 2 Uhr wach. Dafür gönn ich mir heute erstmal ein Nachmittagsschläfchen bevor ich dann abends zum Cocktailtrinken aufbreche :A
Außerdem fahr ich Samstag nach Hamburg ins Tarzan-Musical ^_^ Wird ein gutes Wochenende!
Cocktails... lange nicht getrunken :A
Eigentlich hatte ich heute einen Termin mit einem Gutachter... der sollte unser Wunschhaus begutachten. Nun ist der krank und der Termin verschiebt sich auf unbestimmte Zeit -.-
Scheinbar waren wir alle bis 2 Uhr wach. Hab noch zwei Folgen Arrow geschaut. Und heute habe ich Muskelkater, dabei hab ich Mittwoch Sport gemacht und nicht gestern. Oo
Scavenger
19.04.2013, 09:49
Cocktails... vor 2 Wochen das letzte mal auf unserer Firmenfeier ... :D wird mal wieder Zeit.
Und am Tarzan Musical fahr ich jeden Morgen dran vorbei wenn ich zur Arbeit fahre. \o
Ich war nicht bis 2 Uhr wach, bei mir ist's nur 1 Uhr geworden :D
Geht doch nichts über einen Freitag ... außer vielleicht dann der Samstag und Sonntag.
@Corti: Besteht das HTML/CSS Problem bei dir immer noch? Wenn ja, meld dich mal bei mir, ich kann dir da bestimmt weiterhelfen. Mache ja jeden Tag 8 Stunden fast nur das...
Wochenende? Schön wäre es. Ich darf sowohl am Samstag als auch am Sonntag nochmal arbeiten. -_-
Hast du denn dann wenigstens unter der Woche mal frei gehabt? Letzten Sonntag durfte ich auch 8 Stunden arbeiten, ohne Geld dafür zu bekommen. Könnte man in dem Fall aber als schlechtes Projektmanagement bezeichnen...
@Corti: Besteht das HTML/CSS Problem bei dir immer noch? Wenn ja, meld dich mal bei mir, ich kann dir da bestimmt weiterhelfen. Mache ja jeden Tag 8 Stunden fast nur das...
Ich helfe mir jetzt selbst indem ich manuell genug <br> setze. Ich denke richtig würds besser aussehen. Wenn du es dir mal ansehen möchtest kann ich ja mal ein Beispiel per PM schicken.
Wochenende o/ Wobei ich nichts sagen sollte, ich hab diese Woche eh nur Montag und Freitag gearbeitet :D
Ich helfe mir jetzt selbst indem ich manuell genug <br> setze. Ich denke richtig würds besser aussehen. Wenn du es dir mal ansehen möchtest kann ich ja mal ein Beispiel per PM schicken.
Ja, mach mal bitte. <br>-tags sind sehr unschön und doppelter Aufwand, wenn da nochmal was angepasst werden muss. ;)
Juhu, Thuin8 hat mein HTML-Problem gelöst. Guter Mann =D
Edward.Newgate
19.04.2013, 16:22
Trivia:
Würde sich ein Mensch heute in diesem Forum anmelden müsste er mindestens 141,6 Posts am Tag schreiben um Daen vom Clan innerhalb eines Jahres einzuholen. Dies setzt voraus, das Daen in diesem Jahr nichts postet.
Würde Daen in dieser Zeit allerdings weiterposten (durchschnittlich 13,85 Beiträge pro Tag) benötigte der Herausforderer 155,5 Posts am Tag.
Würde der User jeden Tag nur 1 Post von sich geben und Daen stände still, bräuchte der Herausforderer 141 Jahre, 7 Monate und 15 Tage.
Ich mach jetzt wieder was vernünftiges. :)
Hast du denn dann wenigstens unter der Woche mal frei gehabt? Letzten Sonntag durfte ich auch 8 Stunden arbeiten, ohne Geld dafür zu bekommen. Könnte man in dem Fall aber als schlechtes Projektmanagement bezeichnen...
Als Lehrer? Wohl kaum. Mein nächster freier Tag ist der 27. und am 29. ist dann mündliches Abitur, wo ich bei 16 Prüfungen als Protokollant mit dabei bin. Die Kollegen haben schon scherzhaft gesagt, dass ich danach ihre Armschienen haben darf. ;)
Ich muss mal kurz was testen. Meine Freundin liest hier scheinbar heimlich mit seit Monaten.
Nadine? Ich hab deine Schokolade gegessen.
Mal schauen, wielange es dauert.
Heimlich? Sie stalkt dich! >.<
Wir könnten noch mehr Unsinn anstellen, jetzt wo wir alle Bescheid wissen ^^
@Edward.Newgate: Nonsense war mal fast an Daen`s Postingsskill dran ;)
Heimlich? Sie stalkt dich! >.<
Nein, sie stalkt die WG. Ich hab hier glaube ich nicht sehr viel geschrieben in den letzten Monaten. Sie liest wohl gerne die WG. ;)
Test war erfolgreich. Sie hats vor 2 Minuten herausgefunden, also fast 12h.
Als Lehrer? Wohl kaum. Mein nächster freier Tag ist der 27. und am 29. ist dann mündliches Abitur, wo ich bei 16 Prüfungen als Protokollant mit dabei bin. Die Kollegen haben schon scherzhaft gesagt, dass ich danach ihre Armschienen haben darf. ;)
Das klingt doch nach Spaß ... :/ Zu der Zeit als Lehrer auch am Wochenende arbeiten. Das klingt irgendwie nach Abiturklausuren.
Als Lehrer muss man doch einfach bei der Fächerwahl bei Berufsbeginn die richtige Kombination treffen und hat mit Musik, Sport und Religion ein ruhiges Leben, solange es keine LKs dafür gibt. :D
Mal schauen ob ich das Wochenende ein wenig Zeit für den Maker finde. Die Technik sollte am besten langsam mal fertig werden...
Ne, es sind keine Abiturklausuren, sondern vielmehr Projekte, die ich von meiner Vorgängerin geerbt habe. ;)
Wuhu...
Mittwoch Deutsch, Freitag Englisch Easy... aber die Woche Drauf Freitag Mathe...
Wenn ich die verhaue hab ich ne 5 auf dem Abschlusszeugnis...
Dann lern mal lieber, statt im Internet rumzuhängen :o
Ich hab genug gelernt °^°
Nur noch Mathe Nächste Woche Lernen~
@Mizukix
Dann nenn mal deine Themenbereiche in Deutsch und was du dafür gelernt hast. Ich wette, dass ich garantiert noch etwas finde, dass du lernen könntest. >:D
Ligiiihh
20.04.2013, 15:35
Nicht doch, wenn Mizukix das macht, hat er hinterher noch einen Grund, zu lernen... :hehe:
porschefan
20.04.2013, 20:12
Ich hab heute meine letzt schriftliche Abiprüfung überstanden und das war Chemie :3
Chemie, soso... easy-peasy alles runterschreiben, dann ein' draufmachen wie sich das gehört. :A
Glückwunsch zum überstandenen Abi.
Awww yeah, ich sitze in der Uni und uns werden Lonely Island Videos zur Demonstration von Videotechniken gezeigt :D:A
Luthandorius2
22.04.2013, 12:18
Allergietabletten schmecken gut.
AmigaMix
22.04.2013, 12:24
Allergietabletten schmecken gut.
Dafür sind Allergien umso nerviger, merke ich im Moment schon wieder... -.-
Jau, ich darf derzeit alle 8-10h eine Tablette einwerfen, weil Hasel, Erle und Birke alle auf einmal rumfliegen dank des langen Winters.
Ich bin Allergiefrei. Hurra! (:
Nein, sie stalkt die WG. Ich hab hier glaube ich nicht sehr viel geschrieben in den letzten Monaten. Sie liest wohl gerne die WG. ;)
Nadine, ich möchte auch deine Schokolade essen! ):
Solche Personen kenne ich auch, aber die stehen alle nicht in so 'ner Beziehung zu mir. Wenn ich richtig liege, sind es sogar mehrere. :\
Deswegen überlege ich inzwischen immer mehrmals, was ich schreibe.
Gerade wenn die Person bezüglich des gesamten MMX im Grunde nur mich kennt bzw nur mit mir zu tun hat (und das nichtmal viel!) und sich ansonsten gar nicht mit dem Forum beschäftigt, finde ich es absolut furchtbar (wenn nicht sogar beängstigend), wenn diese Person regelmäßig nach meinen Posts sucht oder die WG nur wegen mir verfolgt. Das hat wirklich was von Stalken, und je fremder die Person einem ist, desto schlimmer ist es meiner Meinung nach - eigentlich ist es piepegal, wie gut man diese Person kennt... Sowas ist ein Grund, den ich gegen die Suchfunktion nach Benutzernamen aussprechen würde... Außer man sucht nach eigenen Posts.(*) Ich hab auch genau wegen sowas schonmal überlegt, meinen Account aufzugeben und mir einen neuen zuzulegen, wenn ich umgezogen bin. Aber wirklich Sinn macht das auch nicht. o.o
(*Klar, es gibt massenweise Gründe für diese SuFu und deshalb bin ich nicht 100% dagegen. Wenn ich an dieses Stalking denke, würd ich sie allerdings am liebsten abschaffen...)
Deswegen habe ich manchmal doch ein arg gespaltenes Verhältnis zum Forum ... ^^;
Mal davon abgesehen weiß ich auch, dass ein Bekannter (aus der Realschule zu dem ich seitdem auch keinen Kontakt mehr habe..) von mir in diesem Forum registriert ist und mir nie seinen Nickname verraten wollte - aber er weiß bzw wusste damals genau, wer ich bin. Es war dank der Fotothreads nie schwer, das rauszukriegen. Ich weiß bis heute weder, wie er hier heißt noch ob er aktiv ist oder nicht.
Ich habe vllt auch Stalker, was weiss ich. Aber ich passe eh immer auf, was ich schreibe. Sollte man im Internet sowieso!
Alles in allem finde ich, dass viele Leute das Internet irgendwie als privates Tagebuch oder dergleichen nutzen. Wäre mir a) zu doof und b) zu gefährlich :)
Affenprinz
22.04.2013, 14:00
Mir ist es eigentlich egal, wenn mich Leute im Internet stalken. Vorallem wenn es sich nur darauf beschränkt, dass derjenige die eigenen Beiträge verfolgt. Ich finde es viel beängstigender wenn sowas im echten Leben passiert.
Ich hatte mal einen, der mich richtig verfolgt hat und ich kannte noch nicht einmal den Namen dieser Person.
Sorry :/ Jetzt kennst Du mich ja immerhin...
Okay, srsly: Krasser Shit. Ich wüsste wohl was ich tun würde, aber unangenehm ist das mindestens mal.
Balkonwetter \o/ Sitzen schön auf unserem neu eingerichteten Balkon und lassen uns die Sonne auf den Pelz brennen.
Jeppa, haben eben vom Chef 3 Stunden Pause bekommen, weil wegen is so :D Haben diese Zeit genialst im internet und im Pool verbracht :) Das Wetter ist schon geil!
So verdient man doch gerne Geld =)
Sperlingsprinz
22.04.2013, 16:02
Und wo ist mein Pool? :(
Und wo ist mein Pool? :(
Arbeite dich hoch und lass einen einbauen :D
Geht ihr da...
a.) nacktbaden
b.) mit ständig mitgebrachten Badesachen baden
c.) mit vom Arbeitgeber geliehenen Badesachen baden
d.) in Unnerbüchs baden
...?
Sperlingsprinz
22.04.2013, 16:24
Arbeite dich hoch und lass einen einbauen :D
Bei der Arbeit geht das wohl nicht, aber ich arbeite daraufhin ein Haus mit Pool in der Zukunft zu besitzen! Das wär ein Traum~
@Lars
Also das würd ich jetzt aber auch gerne wissen. :D
Dum di du schön für Mathe Büffeln...
Hat jemand lust mir mit Parabeln zu helfen?
-___-
Was für Probleme hast du denn mit Parabeln?
Ich kann mit Parabeln auch nur recht wenig anfangen. Quadratische Funktionen genauso. Diese ganzen Formeln krieg ich einfach nicht in meinen Kopf. :D