Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #71 - Der Frühling macht alles neu
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
p-q-Formel und Nullstellen sind meine Problemstellen...
Schreib aber erst nächste Woche... also hab ich noch etwas Zeit.
Hm, p-q-Formel ist doch eigentlich das einfachste daran, da man ja nur Einsetzen und nichts umstellen muss. Wo genau ist denn das Problem?
Für das Aufsuchen der Nullstellen setzt du einfach nur f(x) null und hebst dann x heraus. x ist damit die erste Nullstelle (0/0) Für die Klammer bei der du x rausgehoben hast kannst du dann den Satz von Vieta verwenden.
Die pq-Formel ist halt ein Hilfsmittel, um Nullstellen von quadratischen Funktionen (ergo, Parabeln) auszurechnen, wenn diese in der Normalform vorliegen. "Normalform" heißt, dass bei der Parabel kein Faktor vor dem x²-Term stehen darf: Wenn du z.B. eine Parabel mit f(x) = 2x² + 4x - 6 hast, musst du erst durch 2 dividieren, um die Normalform zu erzeugen. Anschließend schnappst du dir die pq-Formel und setzt die übrigen Faktoren (in diesem Fall p = 2 und q = -3) dort ein. Was die Formel dann ausspuckt sind die Nullstellen der Funktion. :)
ed.: arghshit.jpg
Wieso können das alle? ;___;
Als ich vor nem Halben Jahr ne Arbeit drüber geschrieben hab bin ich mit ner 5 Raus gekommen ;__;
Als ich vor nem Halben Jahr ne Arbeit drüber geschrieben hab bin ich mit ner 5 Raus gekommen ;__;
;_; Ich versteh Mathe auch nicht sonderlich. Ich weiß wie es in der Theorie auszusehen hat, nehme Anlauf, stürtz mich in die Aufgabe und mache meistens ne Bruchlandung, weil ich mich irgendwo verrechne oder falsch mit dem Term umgehe. Aber ich glaube das war eher sone Übungssache....Screw you, Mathe, ich mochte dich nie und das wird sich wahrscheinlich nie ändern D:
Als ich vor nem Halben Jahr ne Arbeit drüber geschrieben hab bin ich mit ner 5 Raus gekommen ;__; Kopf hoch, ich hab Mittwoch eine Matheprüfung weil ich meine letzte Arbeit versaut habe (siehe Happy Box :hehe: ) Alles nur halb so wild, du musst nur ruhig bleiben und genug üben. ^^
Engel der Furcht
23.04.2013, 04:56
Mathe is schon iwie doof.
Hab im Moment nen Vorbereitungskurs für die FOS 12.
schriftliches Wurzelziehen, Potenzgesetze mit Wurzeln... wtf.
Geht ihr da...
a.) nacktbaden - nein, das macht keiner
b.) mit ständig mitgebrachten Badesachen baden - ja, viele haben was hier liegen, wo das Wetter nun besser ist :)
c.) mit vom Arbeitgeber geliehenen Badesachen baden - Nein
d.) in Unnerbüchs baden - Machen auch ein paar. Aber nur Männer.
...?
Sollte eig logisch sein, oder? o.O
Außerdem arbeitet die Hälfte hier in Ganderkesee - ergo kein Ding eben was zu holen ;)
Wenn ich rückblickend den Matheunterricht betrachte, habe ich das Gefühl, dass die Lehrer einen nur trollen wollten, weil sie einem Krams beibringen wollten, den man im echten Leben eh nie gebrauchen kann.
Für bestimmte Studiengänge kann man sowas sicherlich gebrauchen, aber davon abgesehen... die Grundlagen wie Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division, sowie Bruchrechnung sollte man schon beherrschen, um zurecht zu kommen, aber Sachen wie die p-q Formel haben bei mir bisher nie einen praktischen Nutzen erfahren.
Wobei ich beim nächsten Einkaufen auch einfach mal ganz verzweifelt vor einem Regal stehen und "Verdammt, wie ging nochmal die p-q Formel?" rufen könnte.
Einfach nur, um die Reaktionen meiner Umwelt zu beobachten.
Scavenger
23.04.2013, 08:36
Pool~~~~~
Haben wir auch, nur das Wetter dazu ist in HH aktuell... nicht dafür geeignet. Ich glaub es sind gerade mal 10°C und wenn der Wind mal ordentlich zieht wirds noch kälter ^^ Man brauch zwar keine Dicke Jacke hier, aber zum Baden im Pool ist es aktuell leider noch etwas zu kalt ^^
Aber ansonsten, ja bringen wir hier unser Badezeug auch mit ^^ Und die gut aussehenden Weiblichen Kolleginnen in einem Hauch von nichts sehen ist schon .... "nice" :D
P.S. Und Mathe is scheiße. Das sag ich immer, aber ich mag Mathe nicht, auch wenn ich es eigentlich recht gut kann, abgesehen von irgendwelchen Gymnasialen superformeln mit 20 variablen hoch 3 mal Pi durch kekse usw.....
Ich kann Kaufmännisches Rechnungswesen für Einzelhändler und durchschnittliches Mathe für Programmierung und co aber alles andere in Mathe ist mir zu hoch ^^
@Simon: Mit dem Argument kannst du fast den kompletten Schulstoff aburteilen. Der Logik nach bräuchten dann Leute für den Niedriglohnberech schon gar keine Schule mehr. Da wir aber keine Zuchttiere sind, die auf ihre Aufgabe und sonst nichts abgerichtet werden, bekommen wir halt lauter Zeugs gelehrt, dass nicht jeder von uns braucht. Vieles bekommen wir in einem Alter vorgesetzt in dem noch offen ist, was wir einmal werden und was wir brauchen werden.
@Simon: Mit dem Argument kannst du fast den kompletten Schulstoff aburteilen. Der Logik nach bräuchten dann Leute für den Niedriglohnberech schon gar keine Schule mehr. Da wir aber keine Zuchttiere sind, die auf ihre Aufgabe und sonst nichts abgerichtet werden, bekommen wir halt lauter Zeugs gelehrt, dass nicht jeder von uns braucht. Vieles bekommen wir in einem Alter vorgesetzt in dem noch offen ist, was wir einmal werden und was wir brauchen werden.
Ja, gutes Argument.
Ich finde es selbst ja nicht einmal unsinnig, solche Dinge in der Schule zu lernen - alleine was man in Mathe in den höheren Klassen lernt, hat meiner Ansicht nach ja weniger mit der Mathematik als vielmehr mit Logik und logischem Denken zu tun. Es ist einem ja individuell überlassen, ob und was man von dem, was einem in der Schule alles beigebracht wird, nutzt oder ungenutzt liegen lässt. Ich lasse eben die p-q Formel ungenutzt liegen.
Wobei dein Niedriglohn-Beispiel impliziert, dass es eine Vorselektierung gibt, die bereits vor Antritt einer möglichen schulischen Laufbahn bestimmt, welche Art von Job du später auszuüben hast.
T.U.F.K.A.S.
23.04.2013, 12:43
Da wir aber keine Zuchttiere sind, die auf ihre Aufgabe und sonst nichts abgerichtet werden
... Denkst du echt? :D Ich bin mir da schon seit mehreren Jahren nicht mehr ganz sicher.
http://www.youtube.com/watch?v=r1-OOQajQLc
Aber naja - auf mich hört eh keiner. Ich geh mal wieder Kaugummi kauen und ein paar Leuten in den Arsch treten.
Mathe is schon iwie doof.
Hab im Moment nen Vorbereitungskurs für die FOS 12.
schriftliches Wurzelziehen, Potenzgesetze mit Wurzeln... wtf.
Immerhin hast du so was. :)
Als ich vor einem Jahr mein Abitur mit einem Jahr nach geholt hatte wurde ich regelrecht ins kalte Wasser geschmissen. Konnte vorher auch nur "einfache" Mathematik aus der Hauptschule und etwas Wirtschaftsmathe aus der Berufsschule. Dadurch dass ich aber eine Ausbildung hatte durfte ich Abi in einem Jahr machen.
Nach 6 Jahren dann noch mal voll in Mathe des 12. und 13. Schuljahrs geschmissen zu werden war schon sehr toll.
Natürlich hab ich mich da auch immer gefragt für was ich das denn nun später mal brauche da ich mein Abitur nur in Gestaltung gemacht habe um Studieren zu dürfen. Aber wenn ich mir so einige Gänge durch lese ist bei einigen erstaunlicherweise Mathe dabei.
Aber wenn ich mir so einige Gänge durch lese ist bei einigen erstaunlicherweise Mathe dabei.
Erstaunt nich nur dich. Ist in einigen Studiengängen dabei, in die Mathe nich reinpasst, meist in nicht zulassungsbeschränkten Studiengängen, um die Leute gezielt rauszuprüfen.
Ich hab heute im Matheunterricht so geglänzt, dass die Lehrerin meinte, dass ich zu 90% bereits durch bin. Das heißt für mich, dass ich morgen eine Frage beantworten muss und der Matura steht nichts mehr im Wege. :D
Um Leute in Studiengängen rauszusieben gabs schon andere Methoden. Beispielsweise gab es bei meiner Schwester das Verfahren am allerersten Studientag einfach mal 50% per Los rauszuwerfen. Unnötig zu erwähnen das sich fast alle wieder eingeklagt haben und somit das ganze Losverfahren Nutzlos war.
Um Leute in Studiengängen rauszusieben gabs schon andere Methoden. Beispielsweise gab es bei meiner Schwester das Verfahren am allerersten Studientag einfach mal 50% per Los rauszuwerfen. Unnötig zu erwähnen das sich fast alle wieder eingeklagt haben und somit das ganze Losverfahren Nutzlos war.
Willkür gabs ja schon immer, aber so? Im Ernst jetz? :O
Mich wundert langsam echt nich mehr, warum Kohlhaas ganz Wittenberg niedergefackelt hat.
BTW: Glückwunsch, Ave.
DSA-Zocker
23.04.2013, 16:51
Erstaunt nich nur dich. Ist in einigen Studiengängen dabei, in die Mathe nich reinpasst, meist in nicht zulassungsbeschränkten Studiengängen, um die Leute gezielt rauszuprüfen.
Es ist auch so, dass Mathe in sehr viel mehr Fachbereichen Anwendung findet, als man so auf den ersten Blick meinen würde ;)
Außerdem glaube ich, dass viele nur deshalb schlecht in der Schulmathematik sind, weil sie sich schon selbst einreden, dass sie es sowieso nicht können. Mit der Einstellung kann das natürlich nichts werden - weil an sich sind die Sachen da alle nicht so unglaublich schwierig ;p
Es ist auch so, dass Mathe in sehr viel mehr Fachbereichen Anwendung findet, als man so auf den ersten Blick meinen würde ;)
Außerdem glaube ich, dass viele nur deshalb schlecht in der Schulmathematik sind, weil sie sich schon selbst einreden, dass sie es sowieso nicht können. Mit der Einstellung kann das natürlich nichts werden - weil an sich sind die Sachen da alle nicht so unglaublich schwierig ;p
Diesen Post kann ich nur unterstreichen:
Ligiiihh
23.04.2013, 18:10
Schulmathe ist voll einfach, ey! Und wenn man die p-q-Formel gelernt hat, kann man das gleich droppen und Taschenrechner für benutzen! :A (Kann man wirklich.)
Mein Problem mit der Schulmathematik ist, dass ich mit der Unterrichtsführung meiner Lehrerin nicht klar komme. Sie ging, bis vor kurzem, davor aus, dass wir alles schonmal gehabt hatten und hat sich dementsprechend keine Mühe gemacht, das so zu erklären, dass es für einen auch Sinn ergibt. Meine größte Schwierigkeit ist es, mir die Formeln zu merken und mir diese auch herzuleiten. Sicher sind z. B. quadratische Funktionen nicht schwer, aber es lässt sich nicht einfach mal so eben erschließen.
Was meine ich damit?
x²+4x+2 ist die Funktion einer Parabel. Woher weiß ich das? Richtig, weil ich es gelernt hab und es mir gesagt wurde. Was eine Parabel, eine Funktion und der Unterschied zwischen x und x² ist, lässt sich nicht etymologisch erschließen. Der Begriff "Parabel" gibt nicht her, was eine Parabel ist und das komische ² gibt auch keine Auskunft darüber an, inwiefern sie die Variable x beeinflußt. Das sind Dinge, die ich gelernt bekommen und in die ich mich reinversetzen muss. Das bedarf einer gewissen Grundeinstellung, aber auch der Fähigkeit für abstrakteres Denken.
Dass ich hier gerade aus einer Maus einen Elefanten gemacht hab, ist mir bewusst. Schließlich ist das in anderen Bereichen (besonders in den Naturwissenschaften) nicht anders, nur dass es sich hierbei einfach mal um Gesetze handelt und man sich eigentlich um nichts anderes kümmert, als um Gesetze. Und weil Gesetze allgemeingültig sind, gibts auch immer 5000 Variablen. Nichts ist schöner und unübersichtlicher, als eine Erklärung mit Variablen, unter denen man sich nichts vorstellen kann, als eine unbekannte, unbestimmte Zahl.
Woher lässt sich für mich aber erschließen, rein aus dem, dass dort x²+4x+2 steht, dass ich es noch nicht einzeichnen kann? Ich hab doch schließlich mein vermeintliches y(2) und mein vermeintliches x(4), was den Scheitelpunkt (-4/2) ergibt. Woher, wenn nicht durch beigebracht bekommen, soll ich denn wissen, dass ich es erst noch umzuformen hab? Was gibt mir denn alleine vom bloßen Raufglotzen den Hinweis, man muss das x² "aufteilen", weil das in der Scheitelpunktsform nicht mehr so stehen darf? Und was ist eigentlich ne Scheitelpunktsform?
Eigentlich muss ich ja nur die x²+4x in Klammern setzen. Dann hab ich (x²+4x)+2. Ist aber noch nicht alles. Ich entferne den Exponenten und setz ihn ans Ende der Klammer, wie es nunja auch für jeden Laien ersichtlich sein sollte und habe nun (x+4x)²+2. Die 4x werden halbiert. Logisch, oder? Schließlich habe ich den Exponenten eben woanders hingesetzt. Und das x muss auch weg. Von der 4x. Also habe ich (x+2)²+4. Aber halt! Die 2 in der Klammer wird nun quadriert und negativiert und mit der Zahl außerhalb der Klammer zusammengerechnet. Was anderes in Betracht zu ziehen wäre ja vollkommen abstrakt! Somit habe ich als Endergebnis (x+2)²-2. Ich bin fertig, habe eine Scheitelpunktsform hergestellt, ohne das Ausgangs- oder Endprodukt oder die einzelnen Zwischenschritte je angefasst haben zu können. Ich habe einfach mit meiner Ausgangsformel irgendwas halbiert, quadriert, eingeklammert und woanders hingetan.
Mir ist, wie gesagt, bewusst, dass es sich hierbei um ne recht einfache Sache handelt. Das soll nur als Beispiel dafür dienen, warum ich mich mit Mathematik so schwer tue. Was ich mit einer Reihenfolge aus Variablen und Buchstaben, Exponenten, Vorzeichen und Klammern alles so anstellen muss, um daraus etwas anderes zu zaubern, ist mir einfach zu viel. Zu viele Formeln, zu viel Verschiebung und keinerlei Verständnis, wozu und wieso. Einfach nur Formeln und Schritte auswendig lernen, die sich auf Grund ihrer reinen optischen Erscheinung und den Begrifflichkeiten unserer Welt nicht erschließen lassen.
Das ist mein Problem mit der Schulmathematik, auch wenn das wohl noch recht harmlos ist. Mir egal. Es ist für mich nicht logisch.
Aber vielleicht sollte ich es aus einem philosophischen Standpunkt aus betrachten: Ich kann die Mathematik nicht anfechten. Sie ist schließlich vollkommen. Sie wurde nicht vom Menschen erschaffen um zu sagen "Guck mal, so ist das!", sondern sie ist.
Ligiiihh
23.04.2013, 20:09
Ha ha, mein Lehrer würde jetzt sagen: "Ableitung natürlich!" und der Rest der Klasse "Waaaas?" :D Solche Lehrer gibt's immer, und die einzige Möglichkeit dafür ist halt richtig heftige Selbstdisziplin, was sehr schwer sein kann, oder aber ein Nachhilfe-Lehrer, der Ahnung davon hat und zudem noch richtig gut erklären kann. Die findet man meist in den eigenen Kreisen als von außerhalb, aber das ist nur meine Erfahrung. :0
Schulmathematik ist ja auch echt kein Problem. Die Mathe-Module in der Uni sind das Problem. Das ist zum Großteil echt Kram, der im sonstigen Stoff mancher naturwissenschaftlicher Studiengänge keine weitere Verwendung findet, völlig willkürlich und zu allem Überfluss auch noch sackschwer ist. Folglich liegt nahe, dass die damit Leute rausprüfen wollen. Und dass ich Mathe mit genügend Lernaufwand und Übung schon irgendwie schaffen werde hab ich mir oft genug eingeredet. Die Realität sah leider anders aus.
Ich weiß noch, dass ich in der Schule Mathe von einem Tag auf den anderen einfach so verstanden habe. War schon lustig, wie mit einem mal meine Notenpunkte von schlecht auf sehr gut gesprungen sind xD
Leider ist das bei der Uni-Mathematik ausgeblieben...allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Anforderungen ein bisschen höher sind und sehr viel mehr Stoff vermittelt wird (ich glaub in einer Woche ist jedes mal soviel Stoff zusammengekommen, wie in einem ganzen Schulhalbjahr).
Engel der Furcht
24.04.2013, 18:19
Koennen wir uns darauf einigen, dass Mathe total doof und im realen Leben zu 90%(Berufsabhaengig) ueberfluessig ist?
Koennen wir uns darauf einigen, dass Mathe total doof und im realen Leben zu 90%(Berufsabhaengig) ueberfluessig ist?
jop :A
AmigaMix
24.04.2013, 18:20
Ich wünschte es wäre so... :(
Engel der Furcht
24.04.2013, 18:22
Selbst mein Vorbereitunsgmathelehrer sagt man benoetigt nix. Man lernt es und muss in den Pruefungen zeigen dass man es kann. Danach kann man es vergessen.
AmigaMix
24.04.2013, 18:25
Auf welche Art von Mathe beziehst du dich?
Genug von Mathe, ich brauche eine neue Linke Hand! Meine Alte kann ich gleich in den Vorruhestand schicken, zumindest fühlt sie sich so an :<
Wie läuft das so mit Prothesen? Gibts die eigentlich auch so zu kaufen? :0
https://www.youtube.com/watch?v=2yNLCTiC8II
Oder alternativ auch:
http://www.youtube.com/watch?v=-qMHNFOtjYk
Vermutlich NSFW.
Engel der Furcht
24.04.2013, 19:29
Auf welche Art von Mathe beziehst du dich?
2+2, 3/1... solche Mathe.
Finde es übrigens grandios, dass ausgerechnet in einer Community, die der Spieleentwicklung gewidmet ist, Mathe als überflüssig angesehen wird :hehe:
AmigaMix
24.04.2013, 21:04
2+2, 3/1... solche Mathe.
Ich nehme das einfach mal so hin. :)
Leute echt mal, tut mal die Mathe.
Mathe ist voll lustig und man kann damit ganz tolle Sachen machen. Zum Beispiel Brücken bauen. Statistiken auswerten. Diagramme erstellen. Die Geschwindigkeit von Ejakulat berechnen... und mit wie viel Newton es auf eine Fläche trifft.
Mathe macht voll Spaß :(.
AmigaMix
24.04.2013, 21:33
...So müsste man das jungen Menschen näher bringen. Viel mehr Leute hätten Spaß daran!
T.U.F.K.A.S.
24.04.2013, 22:24
1 Pizza Pepperoni
+ 2 Bier
+ 3 Stunden lang doof aufm Arsch sitzen und den Reaper in Persona 3 einen "vertripperten •••••••••" nennen
+ danach 2 Stunden doof in die Sonne pflätzen weil man keinen Bock mehr hat
+ ein Powernap
+ 1 fetter Sonnenbrand mitten in meinem Adonisgesicht
= ein gelungener Tag, würde ich sagen
Ja stimmt, wenn du mit Berufsleben, Handwerk meinst. Wenn es allerdings um Computersystem geht ist Mathe mehr als wichtig. Wenn ihr Spiele machen wollt kann euch das wissen zur linearen Algebra sehr helfen. Matrizen machen einen Das Leben beim drehen und spiegeln von homogenen Koordinaten viel einfach.
Der Grund warum viele Mathe nicht mögen ist auch das fehlen von Bildern, oder generell Medien. Das könnte man leicht umgehen den es wäre gar nicht so verkehrt zu sagen: "Schaut mal Leute, eine Variable kann dazu genutzt werden um einen beliebigen Wert zu speichern, wie etwa die HP in Final Fantasy". Sowas in der Richtung.
Das Ding ist auch das in der Schule nur Formeln und Grundgesetze gelehrt werden, nicht aber Logik. Als ich im ersten Semester Logik in der Informatik hatte, wurde alles noch einmal viel klarer.
@Byder
Wie gesagt, es hängt viel von der Logik dahinter ab. Und vieles kann man sich vor allem durch ein kleines Testprogramm (auch im Maker) zusammen basteln. Wolfram Alpha ist auch wunder dafür. Besonders wenn du sowas hast wie f(x) = x² + 2x + 4 dann musst du dir nur kurz das in den Kopf rufen was du unter Garantie gelernt hast: "f8x) steht für eine Funktion über 'x' die auf y abbildet, sprich man könnte auch schreiben y = x² + 2x +4". Klingt vllt etwas komplex aber eigentlich kannst du damit ziemlich schnell ein kleines Testbild zeichnen in dem zu einfach mal für x die Werte von [0 - 10] ausrechnest. Nach einer weile bekommt man ein gutes Gefühl dafür und so eine gedankliches Bild einer Formel ist sehr hilfreich. Am besten immer im Netz schauen wozu wird denn das Gelernte verwendet (Wie gesagt lineare Algebra ist bei Spielen fast schon ein Muss!).
Ja stimmt, wenn du mit Berufsleben, Handwerk meinst. Wenn es allerdings um Computersystem geht ist Mathe mehr als wichtig.
Bullshit!
Ich bin Fachinformatiker (also arbeite mit Computersystemen) und das, was ich an fachbezogener Mathematik gemacht habe, habe ich nur gelernt, weil meine Berufsschullehrer sagten, es wäre nicht verkehrt, solche Sachen selbst berechnen zu können. Und das obwohl - oder besser: gerade weil - es heute genügend Programme und im System implimentierte Funktionen gibt, die solche Berechnungen für einen machen.
Wenn man - wie du in deinem nächsten Satz erst sagst - Spiele machen will, da ist Mathematik schon interessant, da hast du Recht. Aber die allgemeine Aussage "Wenn man was mit Computern machen will ist Mathe wichtig" ist Schwachsinn.
Und diese arrogante Aussage "Handwerker benötigen keine Mathematik" (denn genau das impliziert dein erster Satz) ist von hinten bis vorne falsch.
Geh mal zu den Elektrikern, Mechanikern, Köchen oder anderen Handwerkern und frage sie, ob sie ihren Beruf ohne Mathematik ausüben können. Die werden dich entsprechend anschauen, als ob du sie gerade gefragt hättest, was diese große helle Scheibe am Himmel eigentlich sein soll. Informiere dich lieber erstmal, bevor du solche Behauptungen in den Raum stellst.
So, jetzt trinke ich meinen Entspannungstee.
AmigaMix
25.04.2013, 06:32
Morgen WG,
was für ein schöner Tag, um eine Prüfung zu schreiben! -.-
@R.D.: Ich bezieh mich ja nicht darauf, dass ich nicht verstehe, wofür ich das anwenden brauch oder was ich da überhaupt ausrechne. Mir geht es darum, dass die Rechenwege in der Mathematik nicht dadurch erschließbar sind, in dem ich einfach nur raufgucke, sondern in dem ich das ganze Prinzip dahinter verstehe und mich mit den Regelungen vertraut mache. Dazu muss ich aber auch jeden Schritt einzeln verstehen. Und das benötigt Zeit.
Oder ich lerne es auswendig. Aber dann hab ich es spätestens nach einem Monat wieder vergessen.
Du hast allerdings schon richtig gesagt, dass die Bilder in der Mathematik fehlen.
@Simon: Immer ruhig bleiben ;)
@R.D: Ich habe Elektrotechnik (Handwerk) gelernt und musste dort extrem viel Mathematik anwenden. Welcher Widerstand passt bei der Schaltung. Welchen Transistor brauche ich hier und und und. Nun sitze ich ebenfalls in der IT. Hier muss ich eigentlich fast garnicht rechnen.
Handwerker werden leider oft als dümmlich abgestempelt und entsprechend niedriger bezahlt als Büroangestellte. Mit ein wichtiger Grund, warum ich den Berufszweig gewechselt habe damals...
*Kaffee schlürf*
Nein. Das hat mit Berufen nichts zu tun. Wie soll man durchs Leben kommen ohne ein Grundverständnis von Mathematik? Aber was wunderts mich, die Quote an überschuldeten Menschen unter 30 ist höher denn je, und das kostenlose 0€ Smartphone für 45€ im Monat ist ja voll kostenlos. Jeder, der in der Schule aufgepasst hat müsste da doch stutzig werden, aber wie soll man ohne Verständnis von Zahlen? Letzteres ist der Knackpunkt, alles um uns rum ist berechnet, Mathe ist die Möglichkeit das zu verstehen, kein Mathe können ist doch ein bischen wie farbenblind sein. Ich hab um 11 'ne Besprechung, brauche ich dafür die Taylor-reihe? Nein. In der Schule sitzt man aber sowieso, warum nicht alles abgreifen was man kriegen kann? Klar "brauch ich wohl nicht, lern ich nicht" entspricht eher dem Zeitgeist der minimalen Anstrengung~.
Ich wünschte ich hätte ein besseres Gedächtnis, ich würd gern alles was ich mal gelernt habe noch wissen, das wär zu geil T_T
In der Schule sitzt man aber sowieso, warum nicht alles abgreifen was man kriegen kann? Klar "brauch ich wohl nicht, lern ich nicht" entspricht eher dem Zeitgeist der minimalen Anstrengung~.
Sehr sehr cool formuliert! Sauber!
Die meisten Pferde springen nur so hoch wie sie müssen ;)
T.U.F.K.A.S.
25.04.2013, 08:33
Und dann landen sie in der Lasagne!
Aber ich finde es ehrlich gesagt jetzt nicht so den Nachteil zu wissen was Sinus, Cosinus und Tangens ist. Oder eine Vektorenberechnung. Oder allgemein alles was mit Stochastik zu tun hat. Wenn es einem im Berufsleben nicht weiterhilft, dann hilfts einem wenn man irgendwo diesbezüglich klugscheißen muss. You get the math, you get the girls.
Scavenger
25.04.2013, 08:50
@Mathe: Wenn ich mal so was komplexes in der Schule gehabt hätte bzgl. Variablenberechnung Parabel oder was es da noch alles so gibt, dann würde ich das sicher auch verstehen. Wobei ich das ja eigentlich verstehen sollte, da ich als beispiel, in PHP ja nix anderes mache als wie variablen miteinander verrechnen wenns drauf ankommt °_°
Und das der Handwerker kein mathe braucht aber der ITler, ist mal der größte schwachfug ^^
Ich bin mittlerweile auch ITler und hocke im Büro, und wenn ich mal Mathe brauche, dann ist bisher maximal Dreisatz gewesen. Und ich glaube einfach mal ganz stark das selbst ein Schreiner oder Tischler mehr mathekenntnisse benötigt als ich aktuell in meinem IT Beruf.
Ich wette wenn ich das selber in der schule gehabt hätte, aber in der Schulform die ich besucht hatte, war das höchste der gefühle ein fehlender wert der als x markiert wurde, und das auch nur irgendwie im letzten Halbjahr meiner Abschlussklasse, habe ich halt am ende bei komplexeren Berechnungen wo dann mehr Buchstaben vor kommen die Logik nicht mehr verstanden ^^
Aber wie gesagt, abgeneigt bin ich der mathematik ja nicht, weil Webentwicklung, Astronomie, blabla aber bei komplexen berechnungen mit vielen buchstaben drin quittiert aktuell mein Gehirn ^^
Ist schon irgendwie ein lustiger Zufall, dass genau dann sich alle in der WG über Mathe unterhalten, wenn ich mich gerade mal wieder zum Spaß mit Haskell rumschlage. Haskell ist übrigens eine sehr interessante Programmiersprache, die rein auf Mathematik beruht (weil funktionale Programmiersprache). Soll ja auch Leute geben, die sich beruflich mit sowas auseinandersetzen.
Sehr sehr cool formuliert! Sauber!
Was oft nicht völlig verkehrt ist.
Wenn ich mich minimal anstrengen kann und trotzdem meinen Output dabei maximiert bekomme, ist es doch legitim.
Vielleicht versteh ich das nur falsch oder ich rede gleich völlig an dir vorbei, aber ich sehe im Prinzip der minimalen Anstrengung das Potential der Vereinfachung von Arbeitsabläufen. Klar, wenns um Noten geht, dann sollte das Ziel sein möglichst gut abzuschneiden. Aber wenn es darum geht eine Aufgabe zu erledigen, versuche ich dies doch mit so wenig Aufwand wie möglich zu machen.
Wie gesagt... minimale Anstrengung, maximaler Output. Ich seh darin eine Chance.
Es geht hierbei darum, soviel Wissen abzusaugen wie möglich, wenn man doch eh schon auf der Schulbank sitzt ;) Ich dachte, dass das klar wäre.
Gut, ich hatte das ganze jetzt noch mit dem späteren Berufsleben verbunden. Aber ja, wenn man die Schulbank schon drücken muss, sollte man dem lustigen Mann oder der Frau vorne schon zuhören. Besser als sich 6 Stunden lang gelangweilt das Gesicht mit der Faust abzustützen und sich dann über die fiesen Abdrücke wundern :hehe:.
Es geht hierbei darum, soviel Wissen abzusaugen wie möglich, wenn man doch eh schon auf der Schulbank sitzt ;) Ich dachte, dass das klar wäre.
This! An so viel Allgemeinbildung kommt man später einfach nicht mehr für lau.
Aber ist klar, wenn man als Jugendlicher in der Schule heute mal ein bisschen aufpasst oder sich interessiert ist man direkt ein Streber.
Das war lustig, weil die "Streber" immer viel mehr Freizeit hatten :D Bis in die späte Oberstufe selten länger als ne Dreiviertelstunde an Hausaufgaben gesessen und Klausurvorbereitung lief auch eher so nebenbei, man hatte den Scheiss ja im Kopf :D
Ich wünschte ich hätte ein besseres Gedächtnis, ich würd gern alles was ich mal gelernt habe noch wissen, das wär zu geil T_T
Die ganze Oberstufenmathematik und auch die Sachen aus meinem Informatikstudium habe ich mittlerweile vergessen, aber die Pfade sind ausgetreten und ich könnte mir jedes Thema bei Bedarf an ein, zwei Tagen wieder aneignen. Mathe rult :d
Hierbei ärgere ich mich ziemlich, so oft müde zu sein. Man will zwar zuhören, kann aber nicht, weil man sich lieber hinlegen möchte. :|
Aber ich bin auch grad eh nur in der Schule, weil die Wissensquelle unerschöpflich ist. 90 Minuten in Philosophie einfach mal aufpassen und mitdenken, einfach weil man sich das Fach ausgesucht hat und auch ne Note am Ende kriegt und es also die Pflicht ist, eine gewisse Leistung zu erbringen, ist förderlicher als sich in seiner Freizeit irgendwas zusammenzureimen.
@Simon: Immer ruhig bleiben ;)
Darum ja auch der Entspannungstee :)
La Cipolla
25.04.2013, 11:13
Ich denke, es bringt nur selten was, die Schulzeit mit der späteren Perspektive zu vermischen, speziell wenn man schon Geld verdient. Klar, ich bereue ernsthaft, dass ich im Sprachunterricht nicht besser aufgepasst habe ... aber das ist heute und damit völlig irrelevant. Damals war es genau das Richtige, weil zu dieser Zeit nun mal andere Dinge wichtiger waren.
Insofern bringt es auch nicht viel, gerade Pubertierenden eintrichtern zu wollen, wie unglaublich wichtig doch ALLES in der Schule ist, vor allem nicht mit der Begründung "ich hab es auch erlebt und würde heute alles ganz anders machen!". Die Kiddos haben es eben noch nicht erlebt. In meinen Augen (auch als Lehrer) ist es viel konstruktiver, den Schülern klar zu machen, wie Schule, Arbeitswesen etc. funktionieren, welche Wirkung Noten haben (und welche nicht), wie man in der Schule mit Prioritäten arbeiten kann, wie man mit möglichst wenig Arbeit das meiste herausholt und so weiter. Jugendliche können viel besser Entscheidungen treffen, als ihnen meistens zugetraut wird, aber man muss a) vermeiden, Trotzreaktionen hervorzurufen, und b) eine Wissensgrundlage für eigene Entscheidungen legen.
tl;dr, also ja, Mathe ist öfter sinnvoll, als man denkt, und nur weil es durch seine Abstraktion ab der 1. Klasse das Hassfach Nummer Eins ist, sollte man nicht auf jeden Zug aufspringen. Zumal dieser Trend wahrscheinlich schon seit 4000 Jahren läuft. :D
AmigaMix
25.04.2013, 12:17
Schon Pythagoras sagte: "Mathe, was soll der Mist?!" (Ich bin der festen Überzeugung, dass er das gesagt hat...)
Oder wie Isaac Newton schon einst sagte: "Fuck, mir ist ein Apfel auf den Kopf gefallen. Verdammte Axt. Scheiß Apfelbaum. Ich penn hier nich mehr."
Sperlingsprinz
25.04.2013, 12:48
Ich liebe Mathe ja ehrlich gesagt... :D
Aber weil ich nun nicht nur das hier posten möchte, erzähl ich noch ein bisschen von meinem tolligen Abend. Denn heute geh ich endlich mal wieder Sushi essen ^_^
Und danach darf ich Maltes Maker-Talentsystem weiter ausprobieren <3
Und weil das noch nicht genug ist, gibts morgen Abend ne große Feier mit den Kollegen. Ich weiß gar nicht mehr warum ich heute morgen beim Aufstehen so schlecht drauf war!
Stehen bei euch schöne Dinge an, am Wochenende oder so? :>
Also, bei mir steht ja dieses WochenenGAME-JAM WOCHENENDE APRIL WER NICHT MITMACHT MACHT KEINE SPIELE MACHT MAL SPIELE ODER POSTET IHR NUR IN DEN SCREENTHREAD???!?!??!?!????!??!? (http://www.multimediaxis.de/threads/138262-Game-Jam-Wochenende-April)
AmigaMix
25.04.2013, 12:56
Ich bin am Wochenende leider ausgebucht, da wird das Makern wohl kürzer treten müssen.
Ich finde auch, diese Community hat sich viel zu sehr auf das Reden über Spiele festgefahren - Was wir nun wirklich brauchen sind frische Ideen, aber vor allem den Mut, diese auch in angriff zu nehmen! Ich denke ich spreche daher für viele hier im Forum, wenn ich nun sage: Setzt euch hin, und macht verdammt nochmal ein Spiel für dem GameJam! Experimentiert, entdeckt das Kind in euch, welches euch damals zum Maker brachte und nun seit langer Zeit in seinem unheilwollen Schlaf tief in euch ruht. Weckt es auf, und erinnert euch an die Werte der Vergangengeit. Macht ein Spiel!
Davy Jones
25.04.2013, 15:44
http://i.minus.com/jbmXaFTFZ9vJSq.png
Ich musste grinsen.
Ich muss gleich weinen :"D
@GamoJamo
jo, das war die beste Idee die jemand haben konnte! Und selbst wenn man nicht fertig wird, hat man sich wieder mal mit dem Ding auseinandergesetzt. Das ist toll!
AmigaMix
25.04.2013, 16:04
@Davy: Ach hör auf! :hehe:
Youtube-Videos buffern bei mir immer recht schnell, stoppen aber irgendwann trotzdem von selber und die Meldung "Dieses Video ist zur Zeit nicht verfügbar" erscheint. Kennt das jemand und hat n Plan was man dagegen tun kann? Nervt nämlich.
AmigaMix
25.04.2013, 19:39
Das Problem habe ich nicht häufig, aber die zweimal hat ein Neuladen geholfen.
Bin leider grad nur noch am Nachladen.^^
AmigaMix
25.04.2013, 19:42
Tu es nicht, der Rechner hat dir doch nichts angetan! :O
Einheit092
25.04.2013, 20:45
Bei dem Thema muss ich schauen ob das Maketechnisch oder Pixelaufwand geht
Bei dem Thema muss ich schauen ob das Maketechnisch oder Pixelaufwand geht
Ist okay, solang wenigstens du weißt, wovon du redest.
AmigaMix
25.04.2013, 20:53
Es geht wahrscheinlich um "Game-Jam"...
Bin leider grad nur noch am Nachladen.^^
Telekom-Kunde? xD
Hatte das Problem, dass den ganzen Abend schon keine Videos geladen haben. Lösung dafür: Firefox-Addon
Zumindest scheinen einige Leute heute Probleme damit zu haben.
Das Problem scheint das die Telekom entschieden hat, das Googledienste doof sind und die User doch bitte nicht so viel Traffic über die Dienste verbrauchen sollen. Das dreißte ist das sie auch nocht sagen das sie den Traffic gar nicht reduzieren, dabei muss ich nur den Proxy wechseln und schon geht wieder alles. Ich seh schon das es für mich in Zukunft wohl immer nur noch Kabel geben wird.
Die Lösung muss nicht unbedingt ein Browser-Addon sein. Denn der ändert auch nur den Proxy um. Sprich man kann auch für alle Anwendungen die Telekom Proxy nutzen (www-proxy.t-online.de port: 80). Ein Plug-In hilft nur wenn man zwischen Proxies oft wechselt. Für Chrome user gibt es da etwa "Proxy Switchy" das sogar automatisch den Proxy wechselt, je nachdem welche Seite ihr gerade besucht. Das kann nützlich sein da etwa Videoportal den telekom proxy nicht mögen (Oder andersrum).
Scavenger
26.04.2013, 08:55
Ich bin kein Telekom-Kunde und hab das Problem gestern Abend auch gehabt das gefühlte 80% der Videos einfach mal komplett sagten "Nein" und entsprechend. ^^
Das war vermutlich auch eher ein Patzer seitens YouTube und weniger des ISPs. Mittlerweile funktioniert das Streaming zumindest für mich nämlich wieder tadellos*.
*Gefühlt scheint das YouTube-Streaming über die letzten Monate konstant fehlerhafter geworden zu sein, deshalb ist 'tadellos' eher im Vergleich zu 'klappt irgendwie manchmal glaub ich' zu sehen.
Okay, nein, nope, nuh-uh. Kompletter Quatsch. YouTube ist immer noch ein Pflegefall.
Bei mir spinnts immer noch. Ich kack jetz auf YT und hör nur noch spotify. Funktioniert wenigstens.
Ich prophezeie einfach mal, dass in c.a. 10 Jahren überhaupt keine Musik mehr im Internet verfügbar sein wird. (Verfügbar im Sinne von man kann Musik via Internet anhören ohne Kauf.)
Einfach nur mal so vom Gefühl her in den Raum geworfen. ^^
Ich prophezeie das Gegenteil.
Ich kaufe mir ja schon selten Musik, aber wenn ich es mache, dann über das Internet als Digital Download. Richtige CDs von Bands die ich tatsächlich höre, habe ich gerade einmal zwei Stück.
Ich glaub viel mehr, dass sich der Musikmarkt im Internet, sei es über Streamingdienste wie Spotify oder über große Verkaufsplattformen wie iTunes, vergrößern wird. Das Internet ist einfach komfortabler und schneller, wenn nicht gerade ein Internetanbieter in "Mimimi" Stellung geht.
Die Generationen die gerade heranwachsen, werden direkt an solche Sachen herangeführt. Kinder die heutzutage geboren werden kennen eine Welt ohne youtube, iTunes und spotify doch garnicht mehr.
Entweder der Markt passt sich den Gegebenheiten an oder wirtschaftet sich runter. Die Leute werden immer einen Weg finden um an ihr Zeugs zu kommen. Besser wäre es für die Musikindustrie endlich mitzuspielen anstatt sich einer etablierten Entwicklung entgegen zu stellen.
Musik im Internet wird es weiterhin geben, da kann denke ich keiner mehr was dran ändern.
Was Gendrek sagt.
Obwohl ich sagen muss, dass ich gerne CDs im Laden kaufe und eigentlich nie übers Internet (also ich rede jetzt von Musik in rein digitaler Form). Alleine schon wenn eine Band mit einer Special Edition ankommt und du nicht nur eine CD sondern auch noch Sachen wie wunderschöne, aufwendige Lyricbücher, Zeichnungen, Comics, Autogrammkarten, oder die Verpackungs-Boxen dazu kommen. Das steht nicht nur schön im Regal, sondern man kann sich auch länger und aktiver mit der Musik beschäftigen.
Gerade sollen ja Schallplatten wieder modern werden, was ich ja echt nett finde. Ich denke, sollte mal eine meiner favorisierten Bands eine herausbringen, würde ich mir sogar eine kaufen (wir haben hier nämlich noch einen Plattenspieler, müsste man aber erstmal herausfinden ob der die auch abspielen könnte)
Hab 1 Rupee auf der Straße gefunden. Noch 979 und ich kann mir den Bogen leisten. \o/
Besser wäre es für die Musikindustrie endlich mitzuspielen anstatt sich einer etablierten Entwicklung entgegen zu stellen.
Das ist imo zu stark vereinfacht, auch wenn die Musikindustrie natürlich ein gern genommenes Ziel für populistische Aussagen darstellt. Das sind Unternehmen die $$ machen wollen. Dass die kein Interesse dran haben, dass Google $$$$$ macht und sie selbst weniger ist doch verständlich.
Gerade sollen ja Schallplatten wieder modern werden, was ich ja echt nett finde.
Die waren doch nie Out ! :O
Schallplatten sind immernoch der Bringer. Im Falle eines Weltuntergangs könnte man diese auch ohne Strom noch anhören. Ne Muschel oder ähnliches tuts auch :p
Das ist imo zu stark vereinfacht, auch wenn die Musikindustrie natürlich ein gern genommenes Ziel für populistische Aussagen darstellt. Das sind Unternehmen die $$ machen wollen. Dass die kein Interesse dran haben, dass Google $$$$$ macht und sie selbst weniger ist doch verständlich.
Gut, da spielt natürlich viel mit rein. Aber wenn man das alles so richtig ausgearbeitet aufschreibt, kann man einen Roman füllen ^^.
Aber das die Musikindustrie nicht mehr das große Geld macht, haben sie sich trotzdem zuzuschreiben. Anstatt auf den lukrativen Zug aufzuspringen, haben sie sich quergestellt und lange dem Internet und seinen Möglichkeiten verwehrt. Das hat nicht nur die Verkaufszahlen beeinflusst sondern auch die Popularität.
Jetzt haben andere ihre Dienste auf den Markt geworfen, was die Industrie natürlich nicht freut ist klar, wenn sie die Eigner wären könnten sie mehr Geld machen.
Aber damit werden sie sich wohl abfinden müssen, youtube und spotify sind einfach die gängigen Plattformen. Sich dagegen sperren zu wollen führt nur zu weiter sinkender Beliebtheit und die Leute, die sowieso standardmäßig auf diese Dienste zugreifen, werden es weiterhin machen. Egal wie.
Alternativ könnte die Musikindustrie ja auch mal versuchen bei den bestehenden Diensten einzusteigen... zu realisierbaren Konditionen.
Ein gutes Beispiel bietet da doch auch die GEMA. Die schaffen es einfach nicht sich mit Google zu einigen, während das in anderen Ländern problemlos funktioniert hat.
Das Internet ist der Zukunftsmarkt, ein Stück vom Kuchen abhaben zu wollen ist vollkommen verständlich. Aber dann auch mit ordentlicher Umsetzung.
Das hat nicht nur die Verkaufszahlen beeinflusst sondern auch die Popularität.
Letzteres kommt denke ich eher von den missglückten Versuchen Raubkopie einzudämmen. Dass die bekannten Fälle eher vom Typ "öffentliche Hinrichtung zur Abschreckung" waren trägt natürlich nicht zur Beliebtheit bei. Andererseits ist seitens der Bevölkerung die Debatte komplett verlogen und heuchlerisch. Raubkopieren war und ist immernoch alleseits beliebt und häufigst mit keinerlei Unrechtsbewusstsein verbunden und die "böse Labels"-Diskussion wäre wesentlich leiser gewesen wenn jeder Raubkopierer die Klappe gehalten hätte. "ich würds ja online kaufen, aber es geht ja nicht" oder "wenn es einfacher wäre" etc. halte ich für komplett ge-lo-gen. Genau so "oh, das Spiel hat Onlinezwang, tja da muss ich ja die gecrackte Version nehmen, DRM unterstütze ich nicht", alles Vorwand und Entschuldigung. Dann lieber "ja, ich klaue aber mich erwischt keiner", das ist wenigstens ehrlich.
DSA-Zocker
26.04.2013, 16:35
Jawoll! Grad mal eben die Klausur in Theoretische Physik C (Elektrodynamik) in den Sand gesetzt. Schon in der Erstklausur hätte es eine Durchfallquote von über 60% gegeben, wenn sie nicht hochkorrigiert geworden wäre (dann warens noch ~40%), da war ich dann froh, dass ich sie nicht mitgeschrieben habe. Als ich die dann zur Vorbereitung auf die Klausur gerechnet habe, hätte ich da auch auf jeden Fall bestanden. Dann komm ich heute in die Klausur und stelle fest, dass der Prof/Übungsleiter aus der ersten Klausur nichts gelernt hat und die zweite dann nochmal deutlich schwieriger war. Wenn ich nicht verdammt viel Glück habe, hab ich jetzt 3 oder 4 Wochen umsonst gelernt und die ganzen anderen, mit denen ich mich darauf vorbereitet habe wohl auch. :/
Letzteres kommt denke ich eher von den missglückten Versuchen Raubkopie einzudämmen. Dass die bekannten Fälle eher vom Typ "öffentliche Hinrichtung zur Abschreckung" waren trägt natürlich nicht zur Beliebtheit bei. Andererseits ist seitens der Bevölkerung die Debatte komplett verlogen und heuchlerisch. Raubkopieren war und ist immernoch alleseits beliebt und häufigst mit keinerlei Unrechtsbewusstsein verbunden und die "böse Labels"-Diskussion wäre wesentlich leiser gewesen wenn jeder Raubkopierer die Klappe gehalten hätte. "ich würds ja online kaufen, aber es geht ja nicht" oder "wenn es einfacher wäre" etc. halte ich für komplett ge-lo-gen. Genau so "oh, das Spiel hat Onlinezwang, tja da muss ich ja die gecrackte Version nehmen, DRM unterstütze ich nicht", alles Vorwand und Entschuldigung. Dann lieber "ja, ich klaue aber mich erwischt keiner", das ist wenigstens ehrlich.
Viel gebracht haben die Hasstiraden der DRM Feinde in der Regel ja nicht. Einzig Assassins Creed 2 würde mir jetzt einfallen, da hat Ubisoft ja relativ schnell gemerkt, dass ihnen der DRM die Verkaufszahlen, vor allem für den PC, verhagelt.
Was den Punkt der Heuchelei betrifft... joar, das kann ich mit einem großzügigen Nicken zustimmen ^^. Wer wirklich ne Protesthaltung einnehmen will und wollte, hat die Sachen einfach links liegen lassen und gewartet bis was an den Punkten geschraubt wurde.
Wobei ich schon denke, dass viele Leute die von sich selbst sagen, dass sie Sachen online kaufen würden, wenn es denn gehen würde, das auch so meinen.
Das es funktioniert und von vielen angenommen wird, zeigen Plattformen wie gog.com (http://www.gog.com/). Früher hab ich den Kram runtergeladen, heute kauf ich mir es mit gutem Gewissen :0.
@DSA-Zocker: Hoffentlich reichts bei dir zumindest für ne 4. Wäre echt kacke wenn nicht, ich drück dir da mal die Daumen :A.
Viel gebracht haben die Hasstiraden der DRM Feinde in der Regel ja nicht. Einzig Assassins Creed 2 würde mir jetzt einfallen, da hat Ubisoft ja relativ schnell gemerkt, dass ihnen der DRM die Verkaufszahlen, vor allem für den PC, verhagelt.
Ich finde spontan keine Statistiken, ob DRM funktioniert oder nicht, kann dran liegen, dass hinter meiner Firmenfirewall alles mit "Games" geblockt ist. Die bekannten Skandale sind Fälle in denen die Maßnahmen und Anbindungen technisch versagen ( AC2,SimCity, Diablo 3 ), ob funktionierendes DRM auch generell die Verkaufszahlen senkt wage ich zu beweifeln, auch weil ich mir vorstellen kann, dass die Gruppe "geil, kann man downloaden und zocken ohne Onlinezwang" zahlenmässig den "ne, DRM boykottiere ich"-Leuten überlegen ist.
Davy Jones
26.04.2013, 21:16
http://i.minus.com/jTQyEUu5pmQqZ.png
Scheint so als wenn die Leute ihre eigenen Anzeigen nicht mehr lesen.
Icetongue
26.04.2013, 21:17
Oh nein, geht runter von mich! D:
Ich spiel grade Pokémon Schwarz und bin mächtig enttäuscht von dem Kram. Hab ja gedacht die Entwickler würden die Schande von Diamant und Perl mal so langsam wieder wettmachen mit neueren und besseren Editionen, aber Schwarz is direkt mal wieder ne Katastrophe. Und die neuen Pokémon erst. Was sind denn das für hässliche Pessewenks? Und bei Namen wie Schallquap, Waumboll und Dusselgurr hörts bei mir einfach mal sofort auf. -.- Und warum wird mir da eigentlich erklärt wie ich ein Pokemon-Center zu benutzen habe? Haben die Entwickler die neuen Editionen einfach an den Intellekt der Kiddies von heute angepasst? Die beiden Editionen waren jetzt wohl der endgültige Gnadenstoß für das ohnehin schon tote Phänomen namens Pokémon. Nach Gold, Silber und Kristall war einfach mal vorbei und dann gings nur noch bergab.
Jemand noch nen guten Spieltipp auf Lager?
Ligiiihh
26.04.2013, 23:57
Ihr seid alle einfach zu alt für Pokémon. :hehe:
Also mich hat ja vor allem gestört das die Story angeblich so gut sein sollte ich aber davon nur Ansätze gesehen hab und Team Plasma einfach nur lächerlich rüberkam :D
Da fallen mir unter anderen Stellen ein wo man von 4 Mitgliedern umzingelt ist...und jeder einzeln angreift xD Mag ja kein 1vs4-System geben, aber dann hätte man das sicherlich auch besser lösen können.
Das Ende war dann zwar mal richtig gut präsentiert und wirkte auch irgendwie episch, aber das kam doch etwas zu spät.
Ja, dass die Story gut sein soll hab ich auch gehört, muss mal schaun bin ja noch nich sooo weit...aber Team Plasma... ne, ey. Absolut nicht ernst zu nehmen. Setzen sich für die Freiheit von Pokémon ein, kämpfen dann aber selber mit ihnen. Hinterfragen das die Kiddies, die das zocken, echt nich? ^^ Hinzu kommt, dass ich zu meinen "Rivalen" / Begleitbeton / Anhängseln als Spieler überhaupt kein Rivalitätsgefühl aufbauen kann, weil ich denen pro Route einmal begegne, die mir eh die ganze Zeit hinterherrennen und mir dann auch noch die ganze Zeit supertolle Sachen schenken.
Bei Gold, Silber und Kristall war der Rivale ein rothaariger Drecksack, der mich schon am Anfang rumschubst, mich anschnauzt, Pokémon klaut etc. DAS war n Rivale. :D Und kein nerviger Gutmensch, der mir random Stuff schenkt, mir sinnlose Tipps gibt und mir auf Wunsch vielleicht sogar noch die Pokéflöte poliert.
Alterrrrrr, Pokémon ist total creepy. So richtig furchtbar creepy sind die Pokemon fans. :(
T.U.F.K.A.S.
27.04.2013, 00:15
Also mir war ja die Story immer scheißegal bei Pockemons.
Also mir war ja die Story immer scheißegal bei Pockemons.
Dickimons is viel besser!
Einheit092
27.04.2013, 00:17
Da hat Sabbi recht! Agumon!
Story sollte einem bei den meisten Spielen scheißegal sein. Die sind meistens so furchtbar. Nur eine kleine Handvoll ist brauchbar.
Story sollte einem bei den meisten Spielen scheißegal sein. Die sind meistens so furchtbar. Nur eine kleine Handvoll ist brauchbar.
Naja kommt natürlich auf das Spielprinzip an. In der Hinsicht bin ich gespannt auf X und Y :0
Und warum wird mir da eigentlich erklärt wie ich ein Pokemon-Center zu benutzen habe? Haben die Entwickler die neuen Editionen einfach an den Intellekt der Kiddies von heute angepasst?
Ich habe gerade Bob Nintendo angerufen, das ist der Chef von Nintendo. Ich kenne den, weil mein Vater für Xbox arbeitet.
Bob Nintendo bedauert es sehr, dass Pokémon Schwarz so deutlich seine Zielgruppe verfehlt hat und tatsächlich fälschlicherweise auf 6-Jährige und nicht auf dich optimiert wurde.
Bob Nintendo hat außerdem versprochen in Zukunft mehr darauf zu achten, dass alle First-Party-Franchises an Ü20-Jährige angepasst werden und deine Nostalgie in Zukunft der wichtigste Faktor für die hauseigene QA ist. Zudem werden natürlich alle Tutorials abgeschafft, weil früher hats das nicht gegeben und wenn die Kiddies von heute in den 90ern kein Pokémon Rot gespielt haben, dann sind sie eh nicht würdig.
Jemand noch nen guten Spieltipp auf Lager?
Fez :A
Sperlingsprinz
27.04.2013, 09:27
Ach Tako, du hast ja Recht aber mich nerven die Tutorials auch immer. :hehe: Sinnvoll ist das natürlich trotzdem.
Gestern war die Abschiedsfeier vom Chef und es war noch viel besser als erwartet. Als ich den letzten Bus nehmen musste war noch richtig was los. Hab die etwas älteren Kollegen wohl unterschätzt. :A
Schade, dass es sowas in den nächsten Jahren wohl nicht wieder gibt.^^'
Ranarion
27.04.2013, 09:31
Also ich hab nichts gegen die neuen Pokémon. Bei Schwarz 2 stört mich am meisten eigentlich, dass noch so viele alte Pokémon vorkommen.
Das Problem, das ich mit den Tutorials hatte, war einfach nur, dass ich mir schon seit der zweiten Generation wünsche, dass sie endlich mal eine Möglichkeit einbauen, die einfach zu überspringen (ich erinnere mich da auch an den Anfang von Gold, wo man gefragt wird, ob man weiß, wie dieser Pokecom (oder wie das Ding hieß) funktioniert und egal, was man auswählt, man kriegts trotzdem vorgekaut xD)
Außerdem finde ich, dass ein paar Tutorials redundant sind und besser hätten konzipiert werden können.
Also ich hab nichts gegen die neuen Pokémon. Bei Schwarz 2 stört mich am meisten eigentlich, dass noch so viele alte Pokémon vorkommen.
In Weiß hatte ich ja das Problem, dass ich bis zum Ende hin kein vernünftiges Team zusammen hatte, weil in der begrenzen Anzahl an verfügbaren Pokemon mich nichts wirklich angesprochen hat. Allerdings hatte ich das Problem ebenfalls in der Blauen Edition xD
Die Menge der Pokemon der fünften Generation wird ja dadurch eingeengt, finde ich, dass viele von ihnen mehrere Entwicklungsstufen und nicht nur eine haben.
Gestern war die Abschiedsfeier vom Chef und es war noch viel besser als erwartet. Als ich den letzten Bus nehmen musste war noch richtig was los. Hab die etwas älteren Kollegen wohl unterschätzt. :A
Schwächeln während die älteren Leute noch feiern? Das hat dich sicher Punkte auf ihrer Awesomeness-Skala gekostet :D
Aber wenn man coole Feiern will kann man die ja auch einfach selber organisieren ;)
Ligiiihh
27.04.2013, 10:21
Ihr seid alle voll doof ey, die Schwarz und Weiß doof finden. Meine kleinen Kiddies und ich hatten voll viel Spaß dran! :0
Ich habe gerade Bob Nintendo angerufen, das ist der Chef von Nintendo. Ich kenne den, weil mein Vater für Xbox arbeitet.
Bob Nintendo bedauert es sehr, dass Pokémon Schwarz so deutlich seine Zielgruppe verfehlt hat und tatsächlich fälschlicherweise auf 6-Jährige und nicht auf dich optimiert wurde.
Bob Nintendo hat außerdem versprochen in Zukunft mehr darauf zu achten, dass alle First-Party-Franchises an Ü20-Jährige angepasst werden und deine Nostalgie in Zukunft der wichtigste Faktor für die hauseigene QA ist. Zudem werden natürlich alle Tutorials abgeschafft, weil früher hats das nicht gegeben und wenn die Kiddies von heute in den 90ern kein Pokémon Rot gespielt haben, dann sind sie eh nicht würdig.:hehe:
Jetzt noch Tutorials überspringbar machen. Werden sie zwar eh nicht machen, aber daran lasse ich mir die Spielfreude an X und Y nicht verderben. :A
Sperlingsprinz
27.04.2013, 11:02
Schwächeln während die älteren Leute noch feiern? Das hat dich sicher Punkte auf ihrer Awesomeness-Skala gekostet :D
Aber wenn man coole Feiern will kann man die ja auch einfach selber organisieren ;)
Ich musste gehen, ich wollte nicht. :<
Der letzte Bus ist dann halt gefahren und Geld fürs Taxi hatte ich leider vergessen (und ich hasse leihen). Aber naja, hab auch Stunden getanzt, das war awesome genug! :D
Leider wird so eine Feier mehrere Tausend Euro gekostet haben. In einer ganz anderen Dimension könnte man das also selbst organisieren, ja. ^^
Wetako: Total selbsterklärende Tutorials wie die Benutzung des Pokémon-Centers wegzulassen hat sicher nichts mit Anpassung des Spiels an Ü20-jährige zu tun. Ein 6-jähriger wird schon checken, wenn er reinläuft und die obligatorische Empfangstusse anspricht, dass seine Viecher da geheilt werden und er im Grunde nichts weiter zu tun braucht als A zu drücken. Es sei denn er ist... nein, er WIRD es checken. :D soviel Vertrauen hab ich in die Kiddies von heute. :A In den früheren Editionen wurde ja auch nicht so viel vorweggenommen und ich bin mir sicher, dass die alten Editionen genauso auf eine minderjährige Zielgruppe zugeschnitten sein sollten wie die Editionen heute.
btw. Guten Morgen. ;)
Verzeihung, ich wollte eigentlich nur
Haben die Entwickler die neuen Editionen einfach an den Intellekt der Kiddies von heute angepasst? zitieren. Und ja, das haben sie gemacht. Natürlich haben sie das gemacht. Alles andere wäre ja auch megabescheuert.
Als ob die Entwickler wirklich nur für 6-jährige entwickeln...vor allem in dem Alter liest jeder die Texte (und Tutorials durch...aha aha)
Da es um Umsatz geht dürften Sie wohl mehrere Zielgruppen ansprechen wollen.
Also insofern sie nicht das komplette System über den Haufen werfen würde ja schon eine simple Frage ausreichen ob man sich mit Pokemon auskennt oder nicht um unnötige Tutorials zu überspringen.
Der letzte Bus ist dann halt gefahren und Geld fürs Taxi hatte ich leider vergessen (und ich hasse leihen).
Vielleicht hätte dich irgendwer mit dem Auto mitnehmen können außer ihr wart alle zu betrinken als das sich das noch jemand zugetraut hätte^^
Leider wird so eine Feier mehrere Tausend Euro gekostet haben. In einer ganz anderen Dimension könnte man das also selbst organisieren, ja. ^^
Oder geh einfach mit deiner Schwester und anderen Freunden was trinken, das klang spaßig genug und dürfte auch nicht soviel gekostet haben :D
T.U.F.K.A.S.
27.04.2013, 13:55
Alles andere wäre ja auch megabescheuert.
Bob Nintendo hat angerufen. Mein Vadder arbeitet bei PS Vita (ist dementsprechend bald arbeitslos) und kennt deshalb auch Bob Nintendo. Er wird dir alles unter deinem Arsch wegklagen weil du solche Behauptungen aufstellst! Geht mal gar nicht! Lass mal Nintendo in Ruhe! Die machen immer alles richtig!
Ligiiihh
27.04.2013, 13:55
Als ob die Entwickler wirklich nur für 6-jährige entwickeln...vor allem in dem Alter liest jeder die Texte (und Tutorials durch...aha aha)
Da es um Umsatz geht dürften Sie wohl mehrere Zielgruppen ansprechen wollen.Natürlich tun sie das, aber vor allem zählen sie auf die Begeisterung der kleineren Kinder, die außerdem sehr wohl die Texte durchlesen (ich bin überrascht, wie gut sich die 7-9 jährigen Kinder in meinem Umkreis mit ihren Spielen auskennen, damals war man noch stark auf Lösungswege oder ältere Spieler angewiesen). Wie man unschwer erkennen kann, ist es die ältere Generation, die nicht mit den inhaltlichen Änderungen in den neuen Pokémon-Editionen klar kommt. Beschwert sich aber irgendein Kiddie? Ne ne, die fahren voll drauf ab, finden das voll cool und so, Pokémon ist endlich nicht mehr nur aus der Vogelsperspektive und 3D-Grafik und Zoom-Effekte und bla. Ehrlich. So ist es auch mit dem Pokémon-Anime. Ich habe die Folgen früher abgöttisch geliebt und musste fast die ganze Zeit bei dem Humor lachen, wenn ich sie mir jetzt aber nochmal anschaue, finde ich die Witze eher peinlich. Insgesamt lässt sich für mich sagen, dass sich eigentlich seit der ersten Generation nie wirklich großartig viel verändert hat, es gibt halt nur viele Extras drumherum. Und ich steh' trotzdem drauf. :p
Icetongue
27.04.2013, 14:11
Diese Diskussionen über Pokemon und ähnliches erinnern mich immer an Bronys und deren "Alle Ponys sind für uns wahre Fans gemacht!!!"-Einstellung. Stören sich Leute auch daran, dass Kirby nach wie vor nichts zu bieten hat ausser widerlich niedliche Spiele die alle viel zu leicht sind?
Natürlich tun sie das, aber vor allem zählen sie auf die Begeisterung der kleineren Kinder, die außerdem sehr wohl die Texte durchlesen (ich bin überrascht, wie gut sich die 7-9 jährigen Kinder in meinem Umkreis mit ihren Spielen auskennen, damals war man noch stark auf Lösungswege oder ältere Spieler angewiesen). Wie man unschwer erkennen kann, ist es die ältere Generation, die nicht mit den inhaltlichen Änderungen in den neuen Pokémon-Editionen klar kommt. Beschwert sich aber irgendein Kiddie? Ne ne, die fahren voll drauf ab, finden das voll cool und so, Pokémon ist endlich nicht mehr nur aus der Vogelsperspektive und 3D-Grafik und Zoom-Effekte und bla. Ehrlich. So ist es auch mit dem Pokémon-Anime. Ich habe die Folgen früher abgöttisch geliebt und musste fast die ganze Zeit bei dem Humor lachen, wenn ich sie mir jetzt aber nochmal anschaue, finde ich die Witze eher peinlich. Insgesamt lässt sich für mich sagen, dass sich eigentlich seit der ersten Generation nie wirklich großartig viel verändert hat, es gibt halt nur viele Extras drumherum. Und ich steh' trotzdem drauf. :p
Stimmt eigentlich. Ich vergesse das (leider) viel zu oft. Zwischen meiner Kindheit und der der Heutigen hat sich eben einiges geändert. Ich hab aber auch über die schäbigen RTL2-Zeichentrick-Witze gelacht :)
Pokemon find ich aber nach wie vor Klasse um in die Spielewelt einzusteigen. Der natürliche Jäger- und Sammlertrieb macht da schon einiges aus.
Diese Diskussionen über Pokemon und ähnliches erinnern mich immer an Bronys und deren "Alle Ponys sind für uns wahre Fans gemacht!!!"-Einstellung. Stören sich Leute auch daran, dass Kirby nach wie vor nichts zu bieten hat ausser widerlich niedliche Spiele die alle viel zu leicht sind?
Ich hab Kirby damals auf dem NES und auf dem Gameboy gespielt. Zu dem Zeitpunkt war mir das alles egal. Die aktuelleren Versionen kenne ich gar nicht (Wobei mir da auch nur der Wii Ableger einfällt.)
Ich habe vor einer ganzen Weile nochmal angefangen die erste Staffel von Pokemon zu kucken (wir haben die damals alle aufgenommen!) und finde die bis heute noch klasse. Sogar die Filme haben mir sehr gut gefallen. Ich weiß nicht ob es am Nostalgiewert liegt, oder ob ich einfach noch immer aus meiner Kindheit von den ersten dreien so verzaubert bin, aber ich finde die neuen Episoden und Movies nur noch repetativ und langweilig, genau so wie ich mir die Spiele schon ab Rubin nicht mehr besorgt habe (auch weil ich ehrlich gesagt keine Lust hatte, dem Trend zu folgen, schon allein weil teuer teuer). Aber welcher Spielserie, die jetzt schon auf Generation 6(7?) zusteuert kann man denn wahrhaftig vorwerfen dass nicht alles mehr neu, interessant und taufrisch ist? Ich bin ja persönlich gespannt wie lange Pokemon sich noch hält.
Aber ansonsten was halt Lighiii sagt. :0
Kirby find ich übrigens gut! Mein erstes Kirbyspiel hab ich aber erst gespielt, da war ich schon 18 oder so :D
Icetongue
27.04.2013, 15:37
Ich hab Kirby damals auf dem NES und auf dem Gameboy gespielt. Zu dem Zeitpunkt war mir das alles egal. Die aktuelleren Versionen kenne ich gar nicht (Wobei mir da auch nur der Wii Ableger einfällt.)
Du solltest einen Freund zu dir holen und mit ihm Kirby's Fun Pak aka Kirby Super Star spielen. Bereite dich auf die besten Stunden deines Lebens vor. :A
Das kann ich bestätigen ^_^
Du solltest einen Freund zu dir holen und mit ihm Kirby's Fun Pak aka Kirby Super Star spielen. Bereite dich auf die besten Stunden deines Lebens vor. :A
Aj Stimmt, das kenn ich auch noch hab ich bei nem Kumpel immer auf dem SNES gespielt :)
War leider viel zu einfach. Aber trotzdem ziemlich episches Paket.
War leider viel zu einfach.
Das ist, als würdest du sagen, dass DoDonPachi zu schwer ist.
It's supposed to be easy. Gee.
Sperlingsprinz
27.04.2013, 16:37
@Sabaku
Geht mir aber genauso. Die ersten Folgen von Pokemon sind echt süß, da würde ich aber fast auf Nostalgie setzen. Der erste Film ist dafür richtig super finde ich, guck den immer wieder gerne! Hab den damals im Kino geguckt und sogar das Buch zum Film xD Alles toll!
Hab den damals im Kino geguckt
Ebenso! Hab die auch auf DVD und LIEBE den OST zu Teil 2 (vor allem Lufias Song ist ja mal....Gänsehaut pur!)
Ich hab auch ein paar der Filme im Kino gesehen und vom 1.Film hatte ich auch mal den Soundtrack :D
Aber sonst ist das einzige was ich von Pokemon ab und zu mal anschauen würde der Manga. Der hat wenigstens ne einigermaßen ordentliche Story und nicht nur einen nicht alternden Ash der bis an sein Lebensende (also niemals!!!) versuchen wird Pokemon-Meister zu werden. Am besten wäre es wenn sie den Anime einfach mal abschließen und dann eventuell nach dem Vorbild des Mangas einen interessanteren Nachfolger entwickeln. In der Hinsicht ist Digimon wirklich besser, auch wenn die aktuellste Staffel totaler Mist war :D
Affenprinz
27.04.2013, 16:58
Ich halte die ersten Pokemon Folgen vom Anime immer noch für gut. Ich denke, es steckt etwas Nostalgie drin, aber nicht nur. Ab Johto wurde die Serie meiner Meinung nach aber schlecht. Davor hatte Pokemon so viel Herz! Die ersten drei Filme liebe ich auch ^_^
Hab auch noch bis zum 6. geguckt, aber die mochte ich nicht mehr.
Die Spiele mag ich allerdings immer noch. Es gibt kein Spiel, auf das ich mich mehr freue!! Allerdings finde ich z.B. die ganzen Tutorials auch furchtbar. Aber am schlimmsten ist die Tatsache, dass in den Poke-Centern so viel gelabert wird, bevor man endlich seine Pokemon heilen kann!!!!!11
Sperlingsprinz
27.04.2013, 17:34
Ebenso! Hab die auch auf DVD und LIEBE den OST zu Teil 2 (vor allem Lufias Song ist ja mal....Gänsehaut pur!)
Bring doch mal mit zum BMT, also ich würd mir die alle nochmal gerne anschauen! XD
Bring doch mal mit zum BMT, also ich würd mir die alle nochmal gerne anschauen! XD
Wenn ich dran denke, mache ich das sehr gerne :)
Man könnte sich ja auch mal Digimon Staffel 1 antun. Die war einfach großartig.
Man könnte sich ja auch mal Digimon Staffel 1 antun. Die war einfach großartig.
Japp war sie. Und wie. :A Allgemein Digimon. Die meisten älteren Openings von DM hab ich heut noch aufm Kasten. :D
Die meisten älteren Openings von DM hab ich heut noch aufm Kasten. :D
BMT-Digimon-Karaoke !
Supermike
27.04.2013, 18:46
BMT-Digimon-Karaoke !
Definitrief!
Sperlingsprinz
27.04.2013, 18:47
BMT-Digimon-Karaoke !
Oh ja!
Btw sind die Digitationen der zweiten Staffel echt urkomisch! Und die Dialoge erst... :hehe:
BMT-Digimon-Karaoke !
Wenn ich vorbeikomm kommt ihr eh nich drum rum.
Scavenger
27.04.2013, 19:16
Digimon Rockt, erst kürzlich habe ich mir Staffel 1-2 auf YT angeschaut und das war so nostalgie pur ey :D
Und die Songs aus Staffel 1 hab ich auch immer noch alle aufm kasten wie ich festestellt habe.
Und erst letztens habe ich bei einem meiner "Dealer" die CDs mit der ganzen Backgroundmucke und dem Instrumental des Adventures 01 Digitationssong gefunden, das war das beste was passieren konnte <3
Wenn ich vorbeikomm kommt ihr eh nich drum rum.
Dann hör ma auf zu drohen sondern schieb deinen Popo nach Bremen :0!
It's supposed to be easy. Gee.Versteh ich nicht.
Übrigens haben sie Pokémon ruined (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/DarthWiki/RuinedFOREVER?from=Main.RuinedFOREVER) FOREVER (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/RuinedFOREVER/AnimeAndManga), indem sie Misty aus der Serie gekickt haben. Das ist Fakt.
Bin ich eigentlich der einzige der sich auch die aktuellsten Staffeln angesehen hat? :D
Gut, Xros Wars musste ich 2x anfangen da mich beim 1.Mal "Digimon meets Transformers" nicht wirklich überzeugt hat, aber nach den ersten paar Folgen wird das doch ganz sehenswert. Die Serie konnte sich nur nicht wirklich entscheiden ob sie düster sein wollte oder nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=zYLBkPLrn9M
Sabaku: Wann is'n überhaupt das Sommer-BMT? Bin voll nich im Bilde...
~Jack~: Die Brille von Tai bleibt wohl immer ne Konstante bei Digimon :D
Engel der Furcht
27.04.2013, 22:55
Ich hab am Ende der ersten Digimon Staffel geweint und tu es immer noch. Die Musik und wie sie alle laufen :'(
Ich hab am Ende der ersten Digimon Staffel geweint und tu es immer noch. Die Musik und wie sie alle laufen :'(
Wenn du wüsstest wieviel ich als Kind von Ash, Tai, Matt, Son Goku, Vegeta & Co. kurzum von Personen, die niemals exisierten, gelernt hab, würdest du dich echt wundern. Oder eben nicht, weil es dir genauso ging. XD
Ranarion
28.04.2013, 01:52
Wichtig ist nur, dass man sich mehr als zwei Tage pro Digimonstaffel nimmt. Alles andere ist furchtbar. Manchmal auch furchtbar witzig, aber meistens nur furchtbar furchtbar. :D
Sperlingsprinz
28.04.2013, 05:04
Zu oft am Tag dieselben Digitationen sehen macht eben einfach wahnsinnig :hehe:
Kann ich bestätigen. Der Wahnsinn hat sich bei mir gerade in dem Traum den ich hatte geäußert. Bin richtig aufgeschreckt Oo
Kennt ihr das, wenn ihr plötzlich aufwacht und ihr noch richtig die Emotionen aus eurem Trajm empfindet und es euch nach schlechten Träumen dann richtig mies geht? Ich fühl mich als würde jemand auf mir drauf sitzen. Erstmal weiter schlafen...
Engel der Furcht
28.04.2013, 10:19
Wenn du wüsstest wieviel ich als Kind von Ash, Tai, Matt, Son Goku, Vegeta & Co. kurzum von Personen, die niemals exisierten, gelernt hab, würdest du dich echt wundern. Oder eben nicht, weil es dir genauso ging. XD
Freunde > eigenes Leben. kapisch? :D
Ich bin in/beim Träumen immer voll schlau. Ich weiß, wann ich träume und wann nicht. demnach hab ich auch kein mieses Gefühl nach nem Alptraum.
Andersrum is das natürlich genauso. Ich weiß ebenso wenn etwas tolles im Traum nicht echt ist, was manchmal schon echt einem die Laune verdirbt xD (z.b. dass ich mit der, der ich liebe ne Familie habe, aber sie hat nen anderen :<)
Kennt ihr das, wenn ihr plötzlich aufwacht und ihr noch richtig die Emotionen aus eurem Trajm empfindet und es euch nach schlechten Träumen dann richtig mies geht?
Das nennt man wohl einen Gefühlsmenschen :) (....glaube ich ^^)
T.U.F.K.A.S.
28.04.2013, 11:15
Ich hab letzte Nacht geträumt, dass ein Komet direkt neben meiner Bruchbue einschlägt, alles kaputtmacht außer besagter Bruchbude und sich plötzlich Typen und Typinnen ums Haus versammeln um es zu stürmen. Und ich hab am Ende meinen Fernseher auf sie geworfen. Dann bin ich aufgewacht weil ich dringend pinkeln musste und erst auf Klo ist mir eingefallen, was für einen Scheiß ich mir da zusammengeträumt habe.
Zat's ze joke.
Affenprinz
28.04.2013, 13:14
Ich wache sogar ziemlich oft auf und habe ein ganz schlechtes Gefühl. Manchmal weiß ich noch nicht mal mehr warum. Ich träume aber ziemlich oft davon, wie ich sterbe oder andere Menschen, die ich mag. Danach fühle ich mich immer ganz mies. Oft sogar mehrere Stunden nachdem ich aufgewacht hin!
Heute Nacht hatte ich dagegen einen coolen Traum! Ich war eine Superheldin :A
Ich wache sogar ziemlich oft auf und habe ein ganz schlechtes Gefühl. Manchmal weiß ich noch nicht mal mehr warum. Ich träume aber ziemlich oft davon, wie ich sterbe oder andere Menschen, die ich mag. Danach fühle ich mich immer ganz mies. Oft sogar mehrere Stunden nachdem ich aufgewacht hin!
Warum träumst du denn davon wie Leute sterben :O Das ist ja voll doof :(
Ach und was für Superheldenfähigkeiten hattest du ?
Ich träum meistens, also wenn ich träum, total sinn- und zusammenhangslosen Mist zusammen (erst bin ich mit dem und dem unterwegs, dann wieder mit jemand ganz anderem, dann bin ich plötzlich woanders, dann gehts um was völlig anderes etc. pp) und trotzdem fällt mir im Schlaf nie auf, dass ich träume. Erst wenn ich aufwache und mich dran erinnere denk ich mir meistens "ey, was war das schon wieder fürn Mist". :D
Meine sind bei Weitem nicht so einfallsreich, dafür aber komisch:
Wenn man z.B. träumt, zu träumen, und in diesem Traum im Traum weiß, dass man träumt. Ich glaube, da war auch noch mehr, aber das ist mir mittlerweile entfallen xD
Scavenger
28.04.2013, 13:56
Meine sind bei Weitem nicht so einfallsreich, dafür aber komisch:
Wenn man z.B. träumt, zu träumen, und in diesem Traum im Traum weiß, dass man träumt. Ich glaube, da war auch noch mehr, aber das ist mir mittlerweile entfallen xD
INCEPTION!!!!!! der Traum im Traum ahhhh :p
Affenprinz
28.04.2013, 14:16
Warum träumst du denn davon wie Leute sterben :O Das ist ja voll doof :(
Ach und was für Superheldenfähigkeiten hattest du ?
Das ist in der Tat doof :( Ich habe sogar einmal geträumt, wie ich meine Schwester eine Klippe runtergeschubst habe :% Ich habe mich noch ganz lange danach schrecklich gefühlt. Vielleicht sollte ich mal ein Traumdeutungsbuch lesen oder so~
In meinem Superhelden-Traum konnte ich auf einem Surfbrett fliegen und habe einen Bösewichten fertiggemacht, der meine Freunde bedroht hat. Der Bösewicht sah aus wie Dschinni aus Aladdin!! Was das wohl zu bedeuten hat?! o_o
@RF: ich hatte auch mal einen Traum im Traum. Das fand ich total aufregend :A Aber mittlerweile erinnere ich mich nicht mehr an den Inhalt.
Das ist in der Tat doof :( Ich habe sogar einmal geträumt, wie ich meine Schwester eine Klippe runtergeschubst habe :% Ich habe mich noch ganz lange danach schrecklich gefühlt. Vielleicht sollte ich mal ein Traumdeutungsbuch lesen oder so~
Ich hab mal geträumt, dass meine Mutter von der Schlange gebissen wurde und danach geplatzt ist...da war ich aber 6 Jahre oder so.
Ansonsten träume ich aber eigentlich nicht vom Tod, eher nur surreales ^^
Edit: Traumdeutung sind aber eher doof, weil du dann deine Träume in gewisser Weiße lenkst und diese auf immer und ewig kontrollieren kannst. So macht das ganze doch irgendwie mehr Spaß^^
In meinem Superhelden-Traum konnte ich auf einem Surfbrett fliegen und habe einen Bösewichten fertiggemacht, der meine Freunde bedroht hat. Der Bösewicht sah aus wie Dschinni aus Aladdin!! Was das wohl zu bedeuten hat?! o_o
Du warst also Silversurferin. Interessant! ^^
T.U.F.K.A.S.
28.04.2013, 14:24
Also ich hätte ja die Superkraft "Feuerbälle furzen" cooler gefunden, was mein erster Tipp gewesen wäre :(
Ich hatte im Traum mal die Superpower, einen vergammelten Cheseburger quer über den Puasenhof meiner alten Schule einem Ex-Klassenkameraden von mir zwischen die Beine zu schmeißen. Da bin ich noch bis heute stolz drauf. :D
Engel der Furcht
28.04.2013, 14:29
Da fällt mir ein:
Ich hatte als Kind immer nen Psycho-Traum. Zuerst war da ne Blume. Dann bin ich auf ne Klippe zugerannt und runtergesprungen.
Bis ich 9-10 war hatte ich diesen Traum fast jede Nacht. Manchmal gabs dann an dieser Klippe ne Leiter auf der dann ein paar Freunde von mir hochgeklettert sind.
Affenprinz
28.04.2013, 14:30
Also ich hätte ja die Superkraft "Feuerbälle furzen" cooler gefunden, was mein erster Tipp gewesen wäre :(
:bogart: Mist. Das war doch die eigentliche Kraft, War mir nur zu peinlich, sowas hier öffentlich zu posten~ Muss ja nicht jeder wissen, wie ich eigentlich bin.
@ Tüp: Ich kenn mich mit Superhelden gar nicht aus. Wusste nicht mal, dass es schon wen gibt, der auf einem Surfbrett fliegt. Ich dachte, ich wäre einzigartig :(
@ Tüp: Ich kenn mich mit Superhelden gar nicht aus. Wusste nicht mal, dass es schon wen gibt, der auf einem Surfbrett fliegt. Ich dachte, ich wäre einzigartig :(
Es gibt nur den Silversurfer^^
Vielleicht sollte ich mal ein Traumdeutungsbuch lesen oder so~
Sei mal nicht so altmodisch. Das Internet bietet genug Traumdeutungen, da braucht man kein Buch kaufen!
Und an den Silversurfer hatte ich bei deiner Fähigkeit auch zuerst gedacht. :D
Ligiiihh
28.04.2013, 14:49
Als ich vier Jahre alt war, hatte ich über einen längeren Zeitraum dauernd den selben Traum. Es spielte sich immer an der einen Wohnzimmerwand von damals ab, direkt hinter dem Sofa. Meine Mutter saß da, dann ist die Wand plötzlich explodiert und ich befand mich in einer Vulkanhöhle mit einem Magmafluss, zu dem meine Mutter runtergegangen ist. Dann kam plötzlich ein unheilvolles Geräusch und ich befand mich auf einem Schlag in einem steinernen Raum, wo alles grau war. Direkt vor mir war eine Art Sockel, auf der meine Mutter zu Beginn die Beine umschließend saß. Dann ist sie sofort aufgestanden und aus dem Bild gegangen. An mehr erinnere ich mich nicht, aber rückblickend war dieser Traum schon seltsam, vor allem, weil er immer wieder kam. :D
Ich finds ja genial, wenn ich irgendwas träum und mein Unterbewusstsein im Traum irgendeinen längst vergessenen, bedeutungslosen Ort aus meiner frühen Kindheit als Kulisse nimmt, an den ich mich am nächsten Morgen nicht mal mehr erinnern kann. xD
Joa, Traumdeutungseiten gibts im Internet jede Menge. Aber im Prinzip isses auch nich schwer sich sowas selber zusammen zu interpretieren.
Mephista
28.04.2013, 15:15
Träumen tue ich meistens jede Menge Mist. XD Ab und zu schreibe ich sie mir auf, wenn sie besonders abgedreht waren und ich mich noch gut an sie erinnern kann. Dann nach ein paar Monaten mal wieder nachzulesen, was das Gehinr so alles nachts verzapft ist göttlich :hehe:
Die schlimmsten Alpträume, die ich hatte und manchmal immernoch habe, sind zwei Stück, die beide seit meiner Kindergartenzeit existieren.
Numero Uno: Schauplatz Kindergarten. Schöner sonniger Tag, alle sind draußen am Spielen, als auf einmal riesige Katjesyoghurtgums (zumindest habe ich keine bessere Beschreibung für sie) vom Himmel fallen und anfangen, durch den Kindergarten zu hüpfen. Wir haben erstmal alle total Spaß dabei ihnen zuzuschauen, bis ein Gum dann auf einmal auf meine Lieblingskindergärtnerin gehüpft, sie zerquetscht und dann aufgezogen hat. Dabei ist er größer und "röter" geworden. Dann natürlich standardmäßig Panik und alle werden zermatscht und aufgesaugt. Ich als Letzte fliehe von der Gumarmee, bis sie mich einkesseln und alle zussamen auf mich draufhüpfen. Dann wache ich immer auf. XD
Numero Dos: Wesentlich schlimmer als der Erste für mich persönlich. Schwer zu Beschreiben, weil er kaum bildhafte Sequenzen hat, sondern vor allem durch die hervorrufenden Gefühle bestimmt. Auf jeden Fall wechselt sich immer wieder eine Art riesiger Wasserfall mit diffusen sich bewegenden Formen ab. Diese Formen drücken sich zusammen, es wird sehr dunkel und rangezoomt, ziehen sich dann wieder auseinander, es wird gleißendhell und extrem herausgezoomt. Dabei fühle auch ich mich entsprechend zusammengedrückt und auseinandergezogen.
An sich sind die beiden Träume, vor allem im Vergleich was ich heutzutage teils zusammenträume, echt harmlos. Aber als Kind hatte ich wochenlang echt Schiss ins Bett zu gehen wegen der Angst vor diesen Alpträumen. Ich glaube, was sie auch heute für mich noch so schrecklich macht, ist die Tatsache, dass mein Unterbewusstsein sie immernoch emotional mit meiner Kindheit verbindet und ich vor allem immer genau weiß, wie sie ablaufen werden. Variation gibt es bei den beiden, und nur bei den beiden, absolut null. Und versuchen aufzuwachen bekomme ich einfach nicht hin. <.<
Ansonsten liebe ich es immer, wenn eine "Traumserie" anfängt. Da träume ich in der ersten Nacht irgendwas. In der zweiten Nacht gibt es eine Art "Zeitraffer" der ersten Nacht, und dann geht die "Handlung" weiter. Das geht tage-, manchmal aber auch wochenlang so. :D Da haben sich echt krasse Geschichten abgespielt, auch wenn gerade diese "Serien" in absolut keinem Zusammenhang mit dem stehen, was ich am Vortag oder in der nahen Vergangenheit erlebt habe. XD
Heute haben wir mal nen türkischen Tag gemacht hier. :D
Frauenschenkelfrikadellen(^^), Börek, Zucchinipuffer, Auberginensalat und ne Käsecreme, dazu Ayran. Dafür standen wir aber auch zwei Stunden in der Küche.
Börek wäre btw. mal ne gute Idee fürn BMT-Galaabend. Geht schnell und ist lecker.
Sperlingsprinz
28.04.2013, 17:41
Mhhh... Börek. :3
Am Bremer Hauptbahnhof gibt es einen super türkischen Salat, kann ich jedem empfehlen, der dort mal ist! :A
Halte Börek oder anderes türkisches Essen also für gut beim BMT!
Ligiiihh
28.04.2013, 17:54
Mhhh... Börek. :3
Am Bremer Hauptbahnhof gibt es einen super türkischen Salat, kann ich jedem empfehlen, der dort mal ist! :A
Halte Börek oder anderes türkisches Essen also für gut beim BMT!Und nicht wieder als Ersatzmahlzeit, weil der Reis noch mehr pappt, als bei Sushi! (No offense. :D)
snikerfreak83
28.04.2013, 20:17
Abend zusammen,da melde ich mich auch mal wieder bei euch:) Hoffe euch allen geht es gut.
Bei mir hat sich jetzt viel getan,ziehe am 2Mai nach Mittweida und am 7.Mai gehe ich ins Praktikum inm Pflegeheim,
das soll ja nicht so einfach sein,was meint hier?
Kennt jemand die Band?:
http://www.youtube.com/watch?v=V0LSO-dtsxo
mfg snikerfreak83
Heute haben wir mal nen türkischen Tag gemacht hier. :D
Frauenschenkelfrikadellen(^^), Börek, Zucchinipuffer, Auberginensalat und ne Käsecreme, dazu Ayran. Dafür standen wir aber auch zwei Stunden in der Küche.
Börek wäre btw. mal ne gute Idee fürn BMT-Galaabend. Geht schnell und ist lecker.
Zur Feier des Tages gabs bei mir heute nen leckeren Dönerteller <3. Das tat echt gut.
Hatte gestern auch nen Döner und ich wünschte er hätte gut getan. In Studentenstädten (zumindest in meiner) scheints keinen gescheiten Döner zu geben. Entweder suckt die Soße, das Fleisch ist zäh oder die Yufka zerfleddert dir während dem Essen und das ganze Fett und die Soße läuft dir über die Pfoten... argh. die Dönerbuden hier haben echt kein Talent. Oder ich. Oder beide.
Meine Meersäue haben heut Nacht angefangen zu zwitschern wie Vögel. Übelst laut. Dachte erst kurz ich hät tatsächlich ein Vogel in der Bude, weil Fenster offen. Jetz hab ich das mal in Google geschmissen, mir Horrorgeschichten darüber im Internet durchgelesen, dass das eh immer grundsätzlich alles was schlechtes heißen soll (Panik, Krankheit) und jetz mach ich mir Sorgen um die Viecher. :(
jetz mach ich mir Sorgen um die Viecher. :(
Machen sies immer noch? Haben sie sonst noch irgendwelche Probleme wie Appetitlosigkeit, Ungeziefer ->Haarausfall, Schuppen, sind lustlos oder halten den Kopf schief? Vielleicht war auch nur Wasserflasche leer und die haben sich deswegen aufgeregt. Die Tiere einer Freundin hatten die Angewohnheit dann sogar die Flasche auszuhebeln und die Treppe runterfallen zu lassen, weil sie genau neben einer Stufe standen :D
Ansonsten, kauf dem Vogel einen richtige Vogelkäfig und hör auf ihn Meerschweinchen zu nennen :<
Nee, war nur heute Nacht, aber halt die komplette Nacht durchgehend. :o Wasserflaschen ham sie zwei, eine auf jeder Seite vom Käfig, und ich füll die pro Tag einmal auf. Muss ich auch, weil die (sind 3 Meerschweine) grad echt übelst viel trinken und die abends immer direkt leer sind. Aber vielleicht mal ich auch einfach grad zuviele Teufel auf einmal an die Wand.
Ansonsten, kauf dem Vogel einen richtige Vogelkäfig und hör auf ihn Meerschweinchen zu nennen :<
:hehe:
Nee, war nur heute Nacht, aber halt die komplette Nacht durchgehend. :o
Dann geh ich davon aus dass sie einfach irgendwas genervt hat. Als ich mal Übernachtungsbesuch hatte, hat meinen Hasen das übelst fuchsig gemach. Die ganze Nacht hat er mit den Pfoten auf den Boden geklopft. Ich musste ihn raus in mein Bett nehmen damit wenigstens mein Gast ein wenig Schlaf bekommen hat :0
For gods sake, endlich geschafft. Was bin ich froh, dass morgen Feiertag ist, sonst wäre ich morgen eine Leiche am Schreibtisch.
Guten Morgen, ihr Helden! Diese Woche ist auch schon wieder fast rum und nächste Woche hat auch nur 3 Tage! :0
Mai ist voll toll.
Einheit092
02.05.2013, 09:35
Meine hatte nur zwei und ich muss erst wieder Mittwoch rein.
Ich bin froh wenn die Wochen wieder einen normalen Rythmus haben :) 5 Tage die Woche arbeiten ist einfach ein gewohnter Ablauf. Klar ist so ein freier Tag mittendrin was feines, aber ich arbeite gerne. Nächste Woche wird jedoch auch kurz bei mir. 2 Tage und dann ab in den Kurzurlaub :)
Scavenger
02.05.2013, 09:52
Ich mag freie Tage mitten in der Woche, alleine aus dem Grund das man dann auch mal zeit hat zu hause was zu machen wenn man schon unter der regulären Arbeitswoche nciht dazu kommt weil man erst spät heim kommt wegen langer fahrwege.
Ich fands nicht so toll, da ich es verpasst hatte, am Dienstag was zu Essen zu besorgen, weswegen ich heute Morgen nur noch ne halbe Packung Nudeln und nen Klecks Ketchup zum Frühstück hatte. :|
Gab Zeiten, da hättest du das als Sonntagsessen gefeiert :D
T.U.F.K.A.S.
02.05.2013, 10:19
ne halbe Packung Nudeln und nen Klecks Ketchup zum Frühstück
Geil.
Ich hab gestern übelst abgekatert weil Tanz in den Mai doch heftiger eskalierte als vorhergesehen :hehe: Details paule ich mal nciht raus, aber es lief in etwa so ab:
Captain-Cola
Captain-Cola
Waldmeister-Schnappes
Waldmeister-Schnappes
Captain-Cola
Captain-Cola
Pause
Bier
Captain-Cola
Waldmeister-Schnappes
Sangria
Sangria
Sangria
"Scheiß aufs Rauchverbot ich quarze jetzt hier drin trotzdem eine."
Security
Sangria mit Security
Eine quarzen mit Security weil scheiß aufs Rauchverbot
Rausgetorkelt weil mir das ewig streitende Pärchen mit dem wir unterwegs waren schwer auf den Sack ging.
"Scheiß Pärchen!" gebrüllt
Mich mit nem komischen Russen und seiner komischen Freundin konfrontiert gesehen.
Security
Russe fällt um.
Komische Freundin fällt um.
Security liegt auf beiden drauf und haut dem Typen wiederholt eins vor die Mütze.
Mir war's lachs, bin dann in der Bahn eingepennt und dank eines technischen Defekts nicht am Arsch von Duisburg sondern an der richtigen Haltestelle wachgeworden :A
Ich hab gestern übelst abgekatert weil Tanz in den Mai doch heftiger eskalierte als vorhergesehen :hehe: Details paule ich mal nciht raus, aber es lief in etwa so ab:
Das klingt nach einem weiteren normalen Tag im Leben des steel. :D
Irgendwie hab ich heute so viel zu tun und doch nichts zu tun...
Musste heute etwa 2 Stunden eher auf der Arbeit sein als sonst, dafür bin ich dann aber immerhin auch 2 Stunden früher zuhause. Und morgen ist schon wieder Freitag ... freie Tage unter der Woche sind angenehm, da kommen einem die Wochen arbeitstechnisch schön kurz vor.
Affenprinz
02.05.2013, 12:12
Ich hab gestern übelst abgekatert weil Tanz in den Mai doch heftiger eskalierte als vorhergesehen
Klingt ziemlich genial :D Mein Mai-Start verlief sehr ruhig. Aber ich lass es am Freitag etwas eskalieren. So zumindest der Plan.
...oh und mir wird gerade bewusst, dass nächste Woche Vatertag ist...ich liebe den Mai <3
Waldmeister Schnaps ist geil :A
T.U.F.K.A.S.
02.05.2013, 12:23
Klingt ziemlich genial :D Mein Mai-Start verlief sehr ruhig. Aber ich lass es am Freitag etwas eskalieren. So zumindest der Plan.
...oh und mir wird gerade bewusst, dass nächste Woche Vatertag ist...ich liebe den Mai <3
Waldmeister Schnaps ist geil :A
Nee Waldmeister ist voll widerlich :D Das schießt mir direkt in die Birne und plötzlich kann ich nur noch Englisch.
Vaddatach wird übelst cool - schön besoffen den Bollerwagen quer durch Hamburg ziehen in meinem besten Feinripp, meiner besten Fliegerbrille und meiner besten Schogginghoße :A
Und bei der Dokomi mach ich auch Partay :A
Affenprinz
02.05.2013, 12:44
Nee Waldmeister ist voll widerlich :D Das schießt mir direkt in die Birne und plötzlich kann ich nur noch Englisch.
Vaddatach wird übelst cool - schön besoffen den Bollerwagen quer durch Hamburg ziehen in meinem besten Feinripp, meiner besten Fliegerbrille und meiner besten Schogginghoße :A
Und bei der Dokomi mach ich auch Partay :A
Englisch geht ja noch. Ich hab letztens im Suff behauptet, ich könnte japanisch sprechen. Es war furchtbar :A
Vatertag ist der beste Tag! Morgens geil fressen und dann lecker Schnappes und Bier...und den Tag danach arbeiten xD Bollerwagen ist gut, wir haben bisher immer nur einen Einkaufswagen benutzt! :A
Dokomi!!! Ich glaube, darauf freu ich mich am meisten :3
Geht ihr am 1.Mai eigentlich nicht wandern, dort oben im Norden ? ^^
Ich hab diesen Tag mit einigen Freunden auf einem Berg in/an einer Ruine verbracht. Das Wetter hat diesem Tag so richtig schön Dramatik verliehen ! Mein kleiner Ausrutscher im Schlamm hat mir einige Kratzer und Schnittwunden zugefügt, da ich in einem megafiesen Dornenbusch gelandet bin. *epische Wunde* ^^
Lagerfeuer wurde auch gemacht, was sich anfangs etwas schwierig gestaltet hatte, weil das Holz drum herum schon ziemlich feucht war, aber 1 Flasche Grillanzünder hat gereicht.
Der gute Ö-Saft, Kräuterschnaps und n wengle Rum haben ihr übriges getan. Jetzt ist erstmal wieder genug mit Alkohol.
Vatertag ist der beste Tag! Morgens geil fressen und dann lecker Schnappes und Bier...und den Tag danach arbeiten xD Bollerwagen ist gut, wir haben bisher immer nur einen Einkaufswagen benutzt! :A
Also bei mir war das bisher immer ein Tag wie jeder andere :D Aber ich ignoriere ja auch den Mutterag xD
Wartet ... ihr verbringt den Vatertag mit Saufen? o.ô
Ist das nicht eigentlich ein Tag, wo Väter zusammen mit ihrer Familie gemeinsam eine schöne Zeit verbringen, vielleicht einen Ausflug machen oder zusammen mal wieder ein nettes Gesellschaftsspiel spielen? O.o
Sperlingsprinz
02.05.2013, 13:11
Die besten Vatertagzeiten hab ich schon hinter mir. In meiner Heimat hat sich echt einiges verändert, so dass in diesem Jahr der Feiertag in einer Teenie/Bauerndisco veranstaltet wird. Echt schade drum. :(
@Tüp
Ich kenn nur das Maibaum pflanzen (wobei ich nicht mal weiß, ob das tatsächlich am 1. Mai stattfindet). Dreht sich aber auch irgendwie nur um Alkohol... ist eher ein Männerding glaub ich xD
Klingt aber schön, das mit dem Lagerfeuer. =)
@Tyr
Machen glaub ich auch viele Väter, die nicht selbst mit Bollerwagen und Bier rumtouren. Fänd ich auch schön, aber jedem das seine. Hier bei uns hat sich das schon dahin entwickelt, dass eben viele Söhne und Töchter noch heftiger mittrinken. Väter aber genauso!
Schnappes
Echt schlimme Vergewaltigung eine Wortes.^^
Affenprinz
02.05.2013, 13:18
Ist das nicht eigentlich ein Tag, wo Väter zusammen mit ihrer Familie gemeinsam eine schöne Zeit verbringen, vielleicht einen Ausflug machen oder zusammen mal wieder ein nettes Gesellschaftsspiel spielen? O.o
Auf dem Dorf gehen alle saufen. Ob das in der Stadt auch so schlimm ist, weiß ich nicht.
Aber Gesellschaftsspiele wären schön~
Aber meine Schwester hat schon recht...dieses Jahr wird es bestimmt nicht mehr so toll.
Kommst du eigentlich mit dieses Jahr, Kiki?
Sperlingsprinz
02.05.2013, 13:27
Kommst du eigentlich mit dieses Jahr, Kiki?
Nee, keine Lust auf Bauernparty bei Haase. Wird eh nichts anderes als Frühtanz und das fand ich die letzten zwei Male auch schon bescheiden. Da vermies' ich nur die Stimmung in Erinnerung an die tollen Wanderungen nach Gräpel~
Affenprinz
02.05.2013, 13:49
Nee, keine Lust auf Bauernparty bei Haase. Wird eh nichts anderes als Frühtanz und das fand ich die letzten zwei Male auch schon bescheiden. Da vermies' ich nur die Stimmung in Erinnerung an die tollen Wanderungen nach Gräpel~
Gräpel...oder das Zelt in Ostendorf. Alles gute wird ausgetauscht durch Diskothek Haase. Die Sammelstelle für notgeile Jugendliche, die sich auf dem naheliegenden Sportplatz verlieben. Hach~
Kann es sein, dass meine Bude nicht richtig gerade ist? Regal grad zusammengebaut, an die Wand gestellt und festgestellt, dass das nicht ganz ran passt. Also dacht ich, ich hätt das Regal falsch zusammengebaut. Den Test gemacht und ein kleines Regal rangestellt, passt ebenfalls nicht wirklich ranm hinterlässt recht viel Freiraum zwischen Wand und Regal, aber immer nur nach oben gehend. Nochmal nen Test mit ner Pappverpackung gemacht und auch wieder festgestellt, dass der Abstand sich immer vergrößert und irgendwann mein Zeigefinger zwischen Pappbox und Wand passt.
http://share.cherrytree.at/showfile-9723/05.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-9724/06.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-9725/01.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-9726/03.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-9727/04.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-9728/02.jpg
Ignoriert das Katy Perry poster! :D
Ist normal, Byder :D Gibt eigentlich kein Gebäude, welches 100%ig gerade ist ;) Habe erst am Dienstag ein neues Sideboard aufgebaut und musste feststellen, dass ich die Füße ganz schön verstellen durfte, da der Boden doch recht schief ist^^"
@Vatertagstour: Letztes Jahr war das echt böse... Aber ich habe erstmal genug, war zum Tanz in den Mai im Bayernzelt in Bremen am Hafen. Kranke Feier :D
Sieht aber unendlich beschissen aus. :(
T.U.F.K.A.S.
02.05.2013, 16:12
Klar. Ab und an zumindest. Bin da auch schonmal mit miin Vaddern einen saufen gegangen, das war geil! :A
Gesellschaftsspiele fallen bei uns zuhause grundsätzlich flach, weil es meistens mit "Haha, Spaß!" beginnt und mit totalem Krieg, gegenseitigem Hass und allgemeinem Gepöbel endet. Ich komme aus einer Familie von beschissenen Verlieren :hehe: Wer mich beim Risiko-spielen und fast-den-Tisch-umwerfen erlebt hat, weiß das. Oder mein "ZWEI FLOTTEN!"-Geschreie bei Game of Thrones.
Aber im Ernst, die gelben Flicker starten mit ZWEI FLOTTEN! Das ist übelst unfair! Wie verfluppte Schreiße soll man sich dagegen wehren, vor allem wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt und einem niemand von der schummelnden Beschissi-Bob-Baggage erklärt wie die blöden Flotten funktionieren? Und man natürlich die schwarzen Picker hat die neben den gelben Flippern starten und man hat keine Ahnung und der andere erklärt einem erst wie Flotten funzen nachdem er DIE EINE FLOTTE die man Anfang hat zerstört hat! Wie behindert! Ernsthaft!
ZWEI FLOTTEN!
Behindert! Ehrlich ey.
...
ZWEI!
La Cipolla
02.05.2013, 16:54
Oh, Gott, jetzt will ich dabei sein, wenn Steels Familie Brettspiele spielt. :D
Aber nur dabei sein. Nicht gewinnen.
T.U.F.K.A.S.
02.05.2013, 17:35
Ich kann nur vom Monopolymaggeddon 2006 erzählen.
Monopolymaggeddon 2006 war der Tag, an dem ich kurz davor war meinen Nachnamen zu ändern weil alle sich irgendwann gegen mich verbündet hatten. Das waren meine Schwester (die mir wiederholt irgendwelche Spielsteine an den Kopf warf weil ich sie mit meinen fünftausend Hotels getriezt habe), meine Mutter (kurz vor endgültiger Kernschmelze weil ich das Auto hatte, sie unbedingt das Auto wollte und stattdessen mit einem gammeligen Bügeleisen leben musste, was mein Vater mit den Worten "Passt so." quittierte) und mein Vater (der so viel Spaß hatte, dass meine hart angepisste Mutter kurz davor war, ihn für die Nacht auf die Couch zu verbannen). Am Ende wusste niemand mehr wem was gehörte, weil erst ich, dann meine Muddi vor Wut das Spielbrett fast vom Tisch geschmissen hatten und daraufhin mein Vater angepisst war weil er kurz vorm Gewinnen war und jetzt nicht mehr wusste wieviel ihm vom Spielbrett gehörte. Aus irgendeiner Naturlaune heraus gab er meienr Schwester die Schuld, die daraufhin den Raum verließ, woraufhin ich mir all ihren Scheiß untern Nagel riss, was meine Mutter uncool fand obwohl sie SEIT ANFANG DES SPIELS sich Extrakohle aus der Bank genommen hatte und dachte ich hätte es nicht gemerkt. Ich hab sie drauf angesprochen und sie war dann auch raus aus dem Spiel, weil sie sich "das von mir - dem König aller Beschissi-Bobs - nicht bieten lassen müsste" (sie hat das nebenbei erwähnt todernst gemeint). Daraufhin haben wir uns geschworen nie wieder Gesellschaftsspiele zu spielen. Ich schwör, es ist wie ein fleischgewordener Loriot-Sketch.
P.S.: Ich habe trotzdem gewonnen. Das ist alles was zählt.
Dreht sich aber auch irgendwie nur um Alkohol... ist eher ein Männerding glaub ich xD
Klingt aber schön, das mit dem Lagerfeuer. =)
Da war sogar ein fremder Kerl mit seinem Mädel, der einen auf romantisch gemacht hat und seine Gitarre ausgepackt hat. ^^
Gräpel...oder das Zelt in Ostendorf. Alles gute wird ausgetauscht durch Diskothek Haase. Die Sammelstelle für notgeile Jugendliche, die sich auf dem naheliegenden Sportplatz verlieben. Hach~
Bist du auch Eine von denen die anderen kein (Un)Glück wünschen kann ? :D
Affenprinz
02.05.2013, 18:09
Bist du auch Eine von denen die anderen kein (Un)Glück wünschen kann ? :D
Ich wünsche allen Menschen ihr Glück! Allerdings ist es wirklich schlimm, was da auf diesem Sportplatz passiert. Die armen Mädchen schämen sich bestimmt am nächsten Tag. Wenn das die ganzen Väter wüssten... :D
Allerdings ist es wirklich schlimm, was da auf diesem Sportplatz passiert.
Details pls :p
Luthandorius2
02.05.2013, 23:09
Machen die da nicht auch Sport, auf dem Sportplatz? Das ist doch schon schlimm genug.
So, ich fahr heute nachmittag superspontan nach Bremen mit meinem Bruder. :'D
Aber ich couchsurfe und der besucht seinen besten Freund. Beste Aufteilung! /o/
Mal gucken, was ich morgen dort so treibe. Vielleicht im Jubz vorbeischauen, immerhin bin ich auch in Walle einquartiert. :A
T.U.F.K.A.S.
03.05.2013, 10:27
Mal gucken, was ich morgen dort so treibe. Vielleicht im Jubz vorbeischauen, immerhin bin ich auch in Walle einquartiert. :A
Sag hallo zur Mülltonne im Park von mir (und von Icetongue, der offiziell damit angefangen hatte)! Und zur Parkbank auch! Und zum Stammbaum!
Morgen liebe Truppe.
Über zwei Tage nix los in der WG? Was is denn da los? Sollen wir die wieder schließen, oder wie? :D
Jedenfalls startet die Woche gut. Bin wieder mit dem Rad auffer Arbeit, hab dieses Mal weniger als 45 Minuten gebraucht, meine Beine tun nicht weh und bisher siehts so aus als würde das Wetter auch halten.
In diesem Sinne: Guten Start in die Woche, ihr vielen lieben Makerer. :A
T.U.F.K.A.S.
06.05.2013, 09:46
Guten Morgen, Alle-Tauben-gehören-tot-WG.
Sollen wir die wieder schließen, oder wie? :D
Nonsense, dein Stichwort! Oder hat sonst irgendwer Lust auf eine Grundsatzdiskussion die mit allgemeinem gegenseitigen Hass endet? :D
Die Woche startet mit 'nem Montag. Wie sie's leider so häufig tut >_< Bergeweise Scheise auf Papier gedruckt und ich kann die Hälfte von dem nicht lesen, was die Filialleiter in ihrer Sauklaue auf die Faxe geschrieben haben >_<² Uuuuuugggghhh....... Naja, Pobacken zusammenkneifen und durch. Vielleicht komme ich zur Abwechslung mal vor 17 Uhr hier raus :hehe:
Nebenbei: Allen Tauben sollten man die Polöcher zunähen damit sie nie wieder irgendwem aufs Auto scheißen können. Ich habe vorgestern richtig schön ruhrpott in Unterhemd und Shorts die Karre mit 'nem Schwamm geputzt gehabt, und heute morgen gehe ich her und so eine Pissnase von Mistvogelvieh hat mir aufs Nummernschild geschissen. Aufs Nummernschild! Wie... warum.... was? Gesetze der Physik, was? Was? Nummernschild, was?
Nonsense, dein Stichwort! Oder hat sonst irgendwer Lust auf eine Grundsatzdiskussion die mit allgemeinem gegenseitigen Hass endet? :D
Jep, let's do this:
Nebenbei: Allen Tauben sollten man die Polöcher zunähen damit sie nie wieder irgendwem aufs Auto scheißen können. Ich habe vorgestern richtig schön ruhrpott in Unterhemd und Shorts die Karre mit 'nem Schwamm geputzt gehabt, und heute morgen gehe ich her und so eine Pissnase von Mistvogelvieh hat mir aufs Nummernschild geschissen. Aufs Nummernschild! Wie... warum.... was? Gesetze der Physik, was? Was? Nummernschild, was?
Boar, kannst du deine Fäkaliengeschichten nicht im Fyrkant lassen? Das hier ist nicht der Schlund, alder!
Bring it. :A
Aufs Nummernschild! Wie... warum.... was? Gesetze der Physik, was? Was? Nummernschild, was?
Kennst du die Airstrikes aus Worms? (http://de.wikipedia.org/wiki/Worms_%28Computerspiel%29)
Jep, let's do this:
Boar, kannst du deine Fäkaliengeschichten nicht im Fyrkant lassen? Das hier ist nicht der Schlund, alder!
Du hast ihn gedaent. Das ist fast so schlimm, wie ihn bei seiner Mama verpetzen.
:(
Du hast ihn gedaent. Das ist fast so schlimm, wie ihn bei seiner Mama verpetzen.
:(
Und du hast dich nicht ans Drehbuch gehalten. xP
Du hättest jetzt in einer Wall of Text in die Bresche springen und uns allen attestieren müssen, dass wir hier keine Diskussionskultur haben!
Außerdem hab ich Hunger.
Du hättest jetzt in einer Wall of Text in die Bresche springen und uns allen attestieren müssen, dass wir hier keine Diskussionskultur haben!
Lass ma nich machen :(
Heute produktiv-day!
Zeichnen zeichnen zeichnen, makern makern, schreiben schreiben, Threads eröffnen, wie ein Weltmeister! Warum werd ich eigentlich nicht bezahlt :<?
Lass ma nich machen :(
Heute produktiv-day!
Zeichnen zeichnen zeichnen, makern makern, schreiben schreiben, Threads eröffnen, wie ein Weltmeister! Warum werd ich eigentlich nicht bezahlt :<?
Ganz einfach Sabakulein, du hast einmal zu viel schreiben und einmal zu wenig makern :O
Dann wirst du auch irgendwann bezahlt ;D
Ganz einfach Sabakulein, du hast einmal zu viel schreiben und einmal zu wenig makern :O
Dann wirst du auch irgendwann bezahlt ;D
Ich wusste da war was!
Und du hast dich nicht ans Drehbuch gehalten. xP
Außerdem hab ich Hunger.
Zu sagen, dass hier keine Diskussionskultur existiert wäre wie zu sagen, dass die Wüste trocken und Wasser nass ist.
Besser? :D
Mahlzeit, Fick-Die-Uni-WG,
So, Tag überlebt. Auch wenn ich fast eingeschlafen wär. Direkte Instruktion als Lehr-/Vortragsmethode bringt so den bitteren Beigeschmack mit sich, dass ich während dem Gelaber so müde werd, dass ich mindestens sieben mal einpenn, dreißig mal aus meinem Dämmerzustand hochschrecke und im halbgaren Wachkomazustand nicht mehr geradeaus auf einen Punkt starren kann, weil meine Umgebung vor Müdigkeit völlig verflimmert.
Warte grad auf Klausurergebnisse. Alle paar Sekunden die Uni-Seite F5en. Wenn ich da wieder wegen einem oder zwei Punkten durchgefallen bin, werd ich in den Physik-Bau einmarschieren und mit kurzentschlossener und erbarmungsloser Miene random Professoren in ihren Büros aufs Pult kacken. Und in ihre Taschen. Und in ihre Münder. Und auf die Klausuren. Und dann werd ich einfach wieder rausmarschieren als wär nix gewesen. Jawoll. :A
https://www.youtube.com/watch?v=3ZsK5WTAv_o
Was für ein Gefühl hast du denn? Ich denke das wird schon werden. Drücke dir die Daumen :A
T.U.F.K.A.S.
06.05.2013, 11:46
Auf einer Skala zwischen "egal" und "nicht so egal" rangieren mittlerweile folgende Sachen...
Jep, let's do this:
... zwischen "meh" und "is' mir mehr Lachs als ein Fangnetz voller Delphine und Wale".
@Corti: Aaaah, ich dachte da eher an die Bananenbombe... Im Ernst, alleine die Zielsicherheit war gnadenlos gut. Ich muss ja eigtl. den Tauben Mad Props geben. Ich wünschte ich wäre so zielsicher mit meinem Po. Also - nicht zwingend, aber cool wärs trotzdem :A
Was für ein Gefühl hast du denn?
Durchwachsen. Wenn meine Glücksfee nicht grad mal wieder fremdbumst könnts gereicht haben. Bis dahin nehm ich einfach mal vorsichtshalber das Schlimmste an und hoff, dass es sich nicht bewahrheitet. Dann kann ich positiv überrascht werden. xD
Ich denke das wird schon werden. Drücke dir die Daumen :A
Danke, danke. ;)
Erste Klausur überstanden und verdammt nochmal hab ich einen geilen Text verfasst... :A
T.U.F.K.A.S.
06.05.2013, 13:16
Ich muss mal schauen wie meine Datenverarbeitungsklausur ausgefallen ist. Hab spätestens da gemerkt dass Ablauforga so überhaupt nich mein Thema ist :hehe: naja für ne 3 wirds gereicht haben, schätz ich.
14 Uhr Feierabend ist doch echt immer wieder super o/
Mahlzeit enttäuschte Friendzoned WG. Es ist Ratgeber Zeit (Passt meiner Meinung nach nicht wirklich in die Quaderförmigen Objekte):
*Cheesy FrauenTV Jingle*
Dobryy den' und pozhalovat' zu "Fräulein Olga Sommers Tipps für Frauen" um fünf vor zwölf.
Heute werden wir leidenden Genossinnen Tipps und Tricks an die Seite geben wie sie ihren jahrelangen "Besten Freund", also "Der Kerl der schon lange was von Ihnen will und nicht damit klar kommt das sie jemand anderes heiraten weil er bereits jahrelang erfolglos versucht hat mit ihnen zusammen zu kommen, loswerden.
Wie immer können sie Rund um die Uhr unter www.frauentalk.de/olgas5minuten/livechat (http://www.frauentalk.de/olgas5minuten/livechat.php?chan=olga5) mit Leidensgenossinnen Chatten. Ihre besten Tipps aus dem Chat zum Thema werden wie immer heute Abend um 19 Uhr während des FrauenTALKs im TV und unter Olga's 5 Minuten: Usertipps (http://www.frauentalk.de/olgas5minuten/usertipps-zur-sendung) auf unserer Homepage zeigen.
Kommen wir nun zu unserer Patentierter 15 Punkte Checkliste.
Wie zerstöre ich mit Friendzoning und gezielten Enttäuschungen ein lange "beste" Freundschaft Checklist:
Lassen sie den Freund wissen das ihnen die Freundschaft viel bedeutet und wie gern sie ihn haben, dass sorgt dafür das er sich weiterhin stark emotional an sie bindet, besonders wenn er ansonsten niemanden wirklich hat.
Falls sie in einer Beziehung sind und sie viel mit dem "besten" Freund telefonieren oder skypen, ist es sehr vorteilhaft wenn sie sich im Hintergrund ab und zu mit ihrem Partner küssen und ihm sagen das sie ihren Partner lieben, das wird den Freund anspornen sie von ihm zu überzeugen.
Teilen sie ihm mit falls obiges zutrifft das sie Heiraten wollen. Am optimalsten wählen sie einen Termin der ihrem Freund sehr wichtig ist, zum Beispiel seinen Geburtstag. Bei ihrem Partner können sie damit sogar Bonuspunkte sammeln falls er am selben Tag wie ihr Freund Geburtstag hat!
Lassen sie sich von ihrem Partner ablenken falls ihr bester Freund ihnen grade mal wieder sein Herz ausschüttet und albern sie mit ihrem Partner herum, dies ist der optimalste Zeitpunkt das zu tun.
Geben sie vor ihn mal wieder zu besuchen zu wollen und reden sie davon wie schön sie es finden bei ihm zu sein.
Geben sie ihm zu verstehen das sie definitiv demnächst vorbeikommen wollen.
Verschieben sie es vorher, am besten ein paar Stunden oder maximal einen Tag davor, wenn er sich schon sehr darauf freut.
Beschwichtigen sie ihn beim nächsten Gespräch und sagen sie wie sehr es ihnen leid tut das es diesesmal nicht geklappt.
Versprechen sie bei allem was ihnen oder ihm wichtig ist dass es das nächste Mal definitiv klappt, und sie dafür schon vorgesorgt haben.
Wiederholen sie die letzten Punkte ein paar Mal bis der beste Freund sie beschuldigt nur mit ihm herum zu spielen
Beschwichtigen sie ihn und wiederholen sie ein paar der obigen Punkte erneut. Wenn sie es etwas hinauszögern wollen und die Freundschaft wirklich nachhaltig zerstören wollen damit er sie wirklich nie mehr belästigt können sie auch ab und zu auf ihn eingehen, ihn Besuchen, aber nur kurz und gehen dann früher als abgemacht wieder weg. Suchen sie Ausflüchte, Lügen sie!
Wenn sie meinen sie haben das Spiel lange genug getrieben das es nachhaltig sitzt, machen sie folgendermaßen weiter:
Exerzieren sie das Spielchen ein letztes Mal durch die Punkte 5 bis 9
Wenn er ihnen (erneut) Beschuldigungen macht, gehen sie nicht drauf ein, verwickeln sie ihn in einen Streit. Warten sie darauf das er irgend etwas falsches sagt und nutzen sie das. Seien sie angepisst und legen sie auf/gehen sie einfach weg, ohne weiter auf ihn zu reagieren.
Ein definitiver weiterer Vorteil ist wenn sie zum Beispiel Facebook/Chat/Foren und Co. benutzen.
Nutzen sie das Dramapotential der modernen Plattformen und Kommunikationstechniken!
Brechen sie den Kontakt ab und warten sie. Falls sie alle unsere Tipps gewinnbringend angebracht haben, können sie sicher sein das sie die Freundschaft zerstört haben.
Manche Männer brauchen einen oder mehrere Nachschläge, aber wenn sie mindestens 4 Wochen nichts mehr gehört haben oder die Schmähungen nachlassen können sie verzagt anfangen aufzuatmen. Vergessen sie nicht die Person nachhaltig zu blocken auf den Kommunikationsplattformen wenn möglich. Falls die Schmähungen länger als ein viertel bis halbes Jahr gehen (je nach ihrem Persönlichem Empfinden und Stresslevel) können sie sogar nochmal einen drauf setzen und die Polizei einschalten.
Herzlichen Glückwunsch und alles gute für ein Leben ohne ihren "besten" Freund
Natürlich lassen sich die Tipps auch anwenden falls sie doch Mal etwas mit ihrem "besten" Freund hatten oder ihren Partner loswerden wollen.
*Cheesy FrauenTV Jingle*
Und das war es auch schon wieder für heute von "Fräulein Olga Sommers Tipps für Frauen". Machen sie sich einen sonnigen und freudigen Tag. :)
Anmerkungen: Dies soll weder ein Affront gegen jemanden hier darstellen, noch großartig Frauenfeindlich sein.
Seht es als eine Ausdrucksform der Bewältigung solch einer Situation. >.<
17724
Alright everyone, move on.
Das ist das ultimative Equvivalent zu einem Bravo-Girls-"Wie angel ich ihn mir"-Artikel :D
...
Nutzen sie das Dramapotential der modernen Plattformen und Kommunikationstechniken!
Wie kann man denn in einer Freundschaft gefriendzoned werden, vorallem wenn einer der beiden Freunde in einer Beziehung ist? Ähm ja.
Wie kann man denn in einer Freundschaft gefriendzoned werden, vorallem wenn einer der beiden Freunde in einer Beziehung ist? Ähm ja.
Weil es auch schon davor die Freundschaft gab^^"
"Ich heirate :D"
-"Aber wir sind doch Freunde D:!"
Und dann ist es immer noch Freundschaft und keine Friendzone.
"Ich heirate :D"
"Aber ich liebe dich doch :("
"Wir sind doch Freunde D:!"
Gefühle entbehren der Logik in diesem Falle ^^"
@Gala: Ja.. die Friendzone ist mir reingerutscht weil es darum schon ewig ging :\
Was ich aus diesem ganzen Haufen anstrengend lesbaren Text herauslese ist vorallem das der Erzähler sich nicht damit abfinden konnte eine Freundschaft zu pflegen und zu akzeptieren das die Frau in dieser Geschichte nunmal keine Beziehung mit dem Erzähler will sondern eine Freundschaft, zumal sie letztendlich auch in einer Beziehung mit einer anderen Person ist und diese Person sogar Heiraten will. Der Erzähler jedoch dies nicht akzeptieren konnte und verbittert, wütend und zu weit gegangen ist und damit die Freundschaft zerstört hat und die Schuld nicht bei sich selbst sehen kann.
Gala visiert sein Ziel an: Trefferchange 95%. Er schlägt zu! Es ist sehr wirksam und ein Kritischer Treffer.
Sorry, ich weiss echt grade nicht wie ich damit umgehen soll.
Vor der Beziehung der Person und Heiratsabsichten ging das alles noch...
Sorry, will nicht die WG vollwhinen...
T.U.F.K.A.S.
06.05.2013, 19:24
Vergessen wir mal kurz meine schwarzen Sternchen, aber sorry, sowas bringt mein Pipi zum Siedepunkt und ich kann nicht anders:
Wenn wir schonmal dabei sind, dass Frauen nie nette Typen daten, lasst doch gleich alle anderen Klischees in den Raum werfen: Frauen können nicht einparken, Frauen finden sich selbst immer zu dick, alle Vegetarier sind Lesben weil sie kein Fleisch in den Mund nehmen wollen, meine beste Freundin datet grundsätzlich immer den Falschen und nie mich obwohl ich perfekt bin und ich ihr die Welt zu Füßen legen würde und sie mich schon seit Jahren kennt, also in- und auswendig und so und damit hat sie keinen Grund, mich, die Pefektion in Person, einzig und allein gebaut um ihr Penis-ich meine Trost zu spenden, einfach abblitzen zu lassen! DAS IST NICHT FAIR!
P.S.: Die Welt dreht sich nicht um mich, natürlich, aber im Ernst - Bitches be crazy, ne?!
http://www.youtube.com/watch?v=y983TDjoglQ
Entschuldigt mich, ich gehe die Tim Burton-Filmographie gucken, die Smiths hören und ne Runde Emo-Gedichte im Atelier schreiben ;_______________;
Obwohl - macht eh keinen unterschied weil mir nur meine beste Freundin jemals Feedback gegeben hat und jetzt gibt mir niemand Feedback und daran bin natürlich nicht ich sondern ihr neuer Typ schuld. Klar.
Ich hab erstmal nur steel Beitrag gelesen und war verwirrt und dachte mir "Was geht denn jetzt mit dem Leopardenschwanz ab?" und dann hab ich den Beitrag 5-mal gelesen und habs nicht verstanden und war verwirrt und Hilfe .____.
Zum Thema, nachdem ich es endlich begriffen (und hochgescrollt) hatte: Was Tako sagt.
T.U.F.K.A.S.
06.05.2013, 20:18
Das war jeder "Möp, ich wurde gefriendzoned/muss leider Freunde bleiben mit meiner besten Freundin was meine eigene Entscheidung war aber neee ich bin nicht schuld daran"-Post evah.
Das erinnert mich gerade irgendwie dran, wie ich erzählt habe, dass ich mit meiner Ex befreundet sein werde und steel schrieb auf ähnliche Weise einen Post in dem er erklärte, dass das nie klappen wird und hey - er hatte Recht. :hehe:
Das war jeder "Möp, ich wurde gefriendzoned/muss leider Freunde bleiben mit meiner besten Freundin was meine eigene Entscheidung war aber neee ich bin nicht schuld daran"-Post evah.
Aber sowas von ey :D.
Aber mal ganz ehrlich fedprod... es ging vor der Beziehung der Person? Von welcher Seite aus :/?
Es ist manchmal schwer so ne Sache zu akzeptieren, aber dabei so zu tilten und der Frau vorzuwerfen voll evil zu sein weil sie jemanden liebt der nicht du bist... das ist ziemlich engstirnig und verblendet.
Die Dinge laufen nunmal nicht so wie wir es wollen und es uns wünschen, vor allem funktionieren Menschen so nicht. Wenn du es so unerträglich findest, solltest du den Kontakt abbrechen oder es akzeptieren und lernen damit zu leben. Alles andere macht dich unglücklich.
T.U.F.K.A.S.
06.05.2013, 20:47
Das erinnert mich gerade irgendwie dran, wie ich erzählt habe, dass ich mit meiner Ex befreundet sein werde und steel schrieb auf ähnliche Weise einen Post in dem er erklärte, dass das nie klappen wird und hey - er hatte Recht. :hehe:
That's why they call me Future Steel :hehe:
Ach, ich hab mit Freindzone-Kaka und "Lass Freunde bleiben"-Kaka schon Erfahrungen gemacht (Captain Obvious out-o), bin beide Male hart auf die Nase gefallen, hab in beiden Fällen ihr die Schuld gegeben bis ich dann zur Erkenntnis kam dass ich mich wie ein egomaner Arsch aufführte, der mit Pavianscheiße auf schöne Zeiten schmiss. Man sollte a) entweder einen klaren Schnitt machen und schauen, was sich außerhalb des Kreises entwickelt oder b) aufhören sich wie ein 12-jähriger zu benehmen, seine Eier vom Boden aufsammeln und versuchen, sich mit der neuen Situation zu arrangieren. Bei mir - ganz lone wolf - hat Möglichkeit a) bis jetzt am besten geklappt, auch wenn ichs teilweise bereut habe. Aber das gehört dazu: Dumme Entscheidungen, denn man macht sie einmal, zweimal, ein Haufen Male, aber jedes Mal fällt etwas weniger hart auf die Nase als vorher.
TL; DR: Diese Friendzone-Mythos-Scheiße - was in 90% der Fälle der Fehler des Gefriendzoneten ist - ist nur ein unglaublich blödes Frauenklischee.
Schneeoleosteel-o weiß echt viel! :O
T.U.F.K.A.S.
06.05.2013, 20:55
Naja, geht ne :D Ich muss mich nur davon ablenken dass ich gerade wegen Evangelion 3.0 Sachen durch die Gegend werfen will :hehe:
Naja, geht ne :D Ich muss mich nur davon ablenken dass ich gerade wegen Evangelion 3.0 Sachen durch die Gegend werfen will :hehe:
Löse das Problem in Shinji-Style~ heul doch =D
T.U.F.K.A.S.
06.05.2013, 21:07
Löse das Problem in Shinji-Style~ heul doch =D
Nee...
eher bringe ich die Apokalpyse über die Menschheit um meine Waifu zu retten, obwohl mir alle sagen, dass wenn ich das tue die Menschheit im Arsch sein wird. Gott, der Film ist so BLÖD.
Icetongue
06.05.2013, 21:10
Get in the robot, Steel!
T.U.F.K.A.S.
06.05.2013, 21:17
No Shinji, you are the robots!
TheByteRaper
06.05.2013, 21:35
Wir waren doch die letzte WG schon soweit, oder? Reißt euch wieder mal semantisch etwas zusammen.
@Eva 3: Oh Mann, das ist mit Abstand der schlechteste Eva-Film der Reihe. Der Karren wurde unglaublich tief in den Dreck gefahren. Entweder wird Teil 4 dermaßen unglaublich genial, dass alle Anno diese Mißgeburt namens "You can (not) redo)" (JA, LEIDER KANN MANS NICHT REDO-EN!) verzeihen werden, oder das Experiment "Gehen wir doch etwas in ne andere Richtung" ist gründlich gescheitert... wenn da überhaupt noch irgendetwas zu retten ist. Die besten Parts des Films waren sowieso schon vorab auf Youtube zu sehen (die ersten 6:45 gabs zum Movierelease im November) und die letzten 15 Minuten, wobei man da mal außer Acht lassen muss, dass Shinji einfach mal sein Hirn weggeworfen hat :D
http://kotaku.com/5961452/evangelion-30-is-not-the-film-you-were-expecting Dieser "Dialog" fasst meine Meinung eigentlich sehr gut zusammen. ^^
T.U.F.K.A.S.
06.05.2013, 21:55
@Eva 3: Oh Mann, das ist mit Abstand der schlechteste Eva-Film der Reihe. Der Karren wurde unglaublich tief in den Dreck gefahren. Entweder wird Teil 4 dermaßen unglaublich genial, dass alle Anno diese Mißgeburt namens "You can (not) redo)" (JA, LEIDER KANN MANS NICHT REDO-EN!) verzeihen werden, oder das Experiment "Gehen wir doch etwas in ne andere Richtung" ist gründlich gescheitert... wenn da überhaupt noch irgendetwas zu retten ist. Die besten Parts des Films waren sowieso schon vorab auf Youtube zu sehen (die ersten 6:45 gabs zum Movierelease im November) und die letzten 15 Minuten, wobei man da mal außer Acht lassen muss, dass Shinji einfach mal sein Hirn weggeworfen hat :D
http://kotaku.com/5961452/evangelion-30-is-not-the-film-you-were-expecting Dieser "Dialog" fasst meine Meinung eigentlich sehr gut zusammen. ^^
Schlecht ist er nicht per se. Er geht halt in eine komplett andere Richtung als die gemeine Zuschauerschaft es vorhergesehen hat. Was an sich schön und gut ist (weil mMn die ersten zwei Filme WEIT BESSER sind als die 95er-Serie und Death/Rebirth/End zusammen), was dem dritten Film allerdings das Genick bricht sind zwei Dinge:
1. Der absolut unverständliche Plot der irgendwie ne Zeit lang gar nicht und dann ruckartig voran kommt, allerdings ohne wirklich Aufschluss darüber zu geben was zur Hölle gerade passiert.
2. Shinji. Ich mochte die Tatsache dass er - wie es im Sakuranet so schön gesagt wurde - ein halbes Ei mehr in den Filmen hat und weniger rumnörgelte als in der Serie (in den ersten zwei Filmen zumindest) - aber es immer noch fucking Emo-Tard Shinji, der weniger gebacken kreigt als ein Bäcker mit Parkinsons, der seine alberne Nicht-Freundin-Freundin und seine eigenen Gefühle über das Schicksal der Menschheit stellt und im Allgemeinen ein kompletter totalversager auf allen Gebieten ist.
Aber hey: Sexy Nerd Chick (ich kann mir den Namen einfach nicht merken - Marie oder so) ist zumindest eine halbwegs coole Version von Batshit-Asuka :A Und hübsch aussehen tut dieses komplette Wrack von einem Anime auch! :D Es ist also nicht alles verloren. Noch.
Apropos Film: Warum läuft im Kino grad eig nur gequirrlte Kacke? Das beste was ich derzeit im Kinoprogramm find ist gequirrlte Kacke mit Sahnehäubchen. Ich will mal wieder was geiles wie Inception und Total Recall. Oder Mission Impossible.
T.U.F.K.A.S.
06.05.2013, 22:19
Ich will mal wieder was geiles wie Total Recall.
Bitte sag mir du meinst den Schwarzenegger-Film... Außerdem läuft doch Iron Man 3. Und Oblivion.
Zudem kommen innerhalb der nächsten paar Monate Pacific Rim, Kick-Ass 2, Pain & Gain (90s-The Rock-Bay ist angeblich back in der bitch, wenn ich das richtig gehört habe), Only God Forgives (a.k.a. Drive 1,5) und - worauf ich mich am meisten freue - Olympus has Fallen, a.k.a. Stirb langsam im Weißen Haus mit Leonidas als John McClane des Tages und Harvey Dent als US-Präsident versus Nordkoreanische Terroristen. Das wird richtig imba. Da schleppe ich Svend auch rein.
UND GANZ WICHTIG: Berandal - The Raid 2 soll dieses Jahr wohl auch kommen :A
Bitte sag mir du meinst den Schwarzenegger-Film...
Ich hab beide gesehn. Fand auch die 2012 Neuverfilmung gar nich mal soo scheiße. :D
Aber hey: Sexy Nerd Chick (ich kann mir den Namen einfach nicht merken - Marie oder so) ist zumindest eine halbwegs coole Version von Batshit-Asuka :A
Und trotzdem ist sie immer noch komplett nutzlos :D Aber vielleicht bekommt sie im letzten Film ja noch eine wirkliche Existenzberechtigung :D
Außerdem läuft doch Iron Man 3. Und Oblivion.
Jo, Oblivion kann man sich auf jeden Fall anschauen. Ist zwar etwas vorhersehbar aber ich fand ihn eigentlich durchgehend unterhaltsam. Aber schau dir bloß keinen Trailer an. Das man Twists darin nicht spoilern sollte hat scheinbar immer noch keiner gelernt.
Wer Bock auf ne Runde Schwachsinn zu später Stunde hat ...
http://www.youtube.com/watch?v=ctcURFb7XE4
Wischmop
06.05.2013, 23:04
Bitte sag mir du meinst den Schwarzenegger-Film...
Word. Der andere war furchtbar.
Außerdem läuft doch Iron Man 3.
Auch furchtbar.
Und Oblivion.
Nicht so schlecht, wie ich geglaubt habe. Unterhaltsam.
Achtung, meine persönlichen Ansichten.