Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG#66 - Reisezielträume!

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

Byder
30.01.2012, 13:51
Find das Wetter hier auch grad schlimm. Und würd ich nicht in Assi-Hellersdorf wohnen, würd ich hier auch wieder joggen gehen.

Beim Joggen hör ich aber immer Musik. Nach spätestens einer Stunde wirds nämlich langweilig ohne Musik.

Kael
30.01.2012, 14:20
Beim Joggen hör ich aber immer Musik. Nach spätestens einer Stunde wirds nämlich langweilig ohne Musik.

Ich, wenn ich mal jogge, auch. Beim Laufen an sich ist das kein Problem. Aber beim Joggen, wird es schnell öde ohne Musik.

Daen vom Clan
30.01.2012, 14:28
Ich versuche immer Musik beim Sport zu hören. Wenn ich mich weniger auf mich selbst und meine Zipperleins konzentriere, dann laufe ich deutlich unbeschwerter. :)

Wir waren gestern auch bei diesen arktischen Temperaturen laufen. Und zwar in kurzer Hose! ^^
Und Kälte war dann auch nicht unser Problem, im Gegenteil, ich mache bei niedrigen Temperaturen deutlich besser Sport als in der Bullenhitze. ^^

Eisbaer
30.01.2012, 14:29
Logisch. Wer will denn schon stehenbleiben bei der Kälte? Da rennt man wie ein Irrer, um warm zu bleiben. :D

TheByteRaper
30.01.2012, 14:39
Und Kälte war dann auch nicht unser Problem, im Gegenteil, ich mache bei niedrigen Temperaturen deutlich besser Sport als in der Bullenhitze. ^^
Ist auf jeden Fall schon sehr viel angenehmer als in der Hitze :) Ich finde, dass durch die äußere Kälte dem Körper in Sachen Wärmeregulierung viel Arbeit abgenommen wird und man mehr Energie fürs Laufen übrig hat.
Ich laufe bei Minustemperaturen aber nicht draussen, weil das nicht so dolle für die Lunge sein soll. Daher übernimmt das Laufband im Fitnessstudio diesen Teil. ;)

Byder
30.01.2012, 14:41
Auf dem Laufband langweil ich mich jedes Mal zu Tode und hör nach 30 Minuten wieder auf. Schon nach 10 Minuten fängt bei mir diese gewisse Langeweile an und mich überkommt der Wunsch, aufzuhören. Was aber viel schlimmer ist, ist der Drang, während des Laufens die Stange an der Seite anzufassen, damit ich einen elektrischen Schlag bekomme. Ich hasse diesen Schlag zwar ungemein, aber ich muss mich echt zusammenreißen, meine Finger bei mir zu lassen. ôo

TheByteRaper
30.01.2012, 14:47
Ich habe im Studio 6 Fernseher, die lenken zumindest visuell etwas von der mir bekannten Langeweile ab. Ich höre zwar nicht mit (da gibts bei jedem Gerät eine Audiokonsole, wo ich mich zum entsprechenden Kanal dazuschalten kann), aber die Augen werden zumindest nicht dabei müde.
Ich horche dazu lange Audiotracks wie etwa Trance-Sets oder Technoscheiben, die auf mein Lauftempo abgestimmt sind und eben auch lange genug sind, damit mir nicht ZU langweilig wird.
Aber ich kenne das auch sehr wohl, dieser Drang, aufhören zu müssen, weil du schlicht vor Monotonie umkommst. Aber da muss man nun mal durchbeissen und es schaffen ;) Gut fürs Ego ^^
Ich werde wieder draussen laufen, wenn es abends nicht mehr ZU kalt ist, also über dem Gefrierpunkt. Momentan rollt ja eine Kältewelle auf Österreich zu, mit teilweise bis zu -20 Grad. Da ist Laufen weder angenehm noch gesund, das kann mir keiner erzählen ^^

Byder
30.01.2012, 15:02
Ich würd echt gerne wieder draußen laufen, aber das ist echt abartig, wie viele abgefuckte Hartz-IV-Assis ihre großen Assi-Hunde nicht an der Leine haben. Wirklich. Eigentlich ists mir egal, was mit den Leuten ist, die auf Kosten der Bevölkerung und des Staates vor sich hin vegetieren, aber wenn die sich dann echt noch nen Hund holen und sich nen Dreck dafür interessieren, ob der eine Gefahr darstellt oder nicht, dann krieg ich das kotzen.

"Der tut nix!" hilft da auch nicht viel. Das ist ein Tier, da kann man nicht wissen, ob das Ding was tut oder nicht. Und wenn es sich auf jemanden zubewegt, dann RUFE ICH DEN BESCHISSENEN HUND AN MEINE SEITE UND LEINE IHN AN! Die Person, auf die der hund zuläuft, hat absolut KEINEN Plan, wie das Drecksvieh reagieren wird. Selbst wenn also der Hund friedlich wie ein Schmetterling ist - es ist trotzdem nicht sehr gemütlich, wenn so ein Ding auf dich zuläuft. Das ist ne Katastrophe, wenn man sich nichteinmal frei bewegen kann, ohne ständig darauf achten zu müssen, ob irgendwelche Hunde auf dich zulaufen oder ob du noch 5 Schritte unbeschwert laufen darfst.

Und hier red ich leider nicht von 2-3, die das machen, nein, das hier ist ne fucking Hartz-IV-Hunde-Invasion, von dicken Hausfrauen, die nichtmal mehr gerade laufen können und ihren 5 m großen Hund durch die Pampa laufen lassen. In der letzten Woche, wie ich noch draußen in Berlin joggen war, hatte ich VIER Stare-Battles mit Hunden gehabt. Bei einem hat der Hundehalter schnell reagiert, das Ding zusich gerufen und angeleint, bei zwei anderen wurde das richtig träge und langsam gemacht und beim anderen wurde das garnicht gemacht. Wie reagierst du denn? Das ist ein Tier, das ist unberechenbar.

Meine Fresse. *Rumrage*

Die verkaufen bei uns im Real auch Tier-Abwehr-Sprays und ich denk mir ständig, dass ich mir mal so eine Dose kaufen sollte. Mittlerweile hätte ich schon Lust, ne halbe Flasche auf einen einzelnen Hund und seinem Besitzer zu sprühen. >_>

T.U.F.K.A.S.
30.01.2012, 15:23
Bei mir war es eher heute wieder eine "Ich bin ja kein Rassist, ABER..."-Diskussion, die meine Pisse so ein bisschen zum Siedepunkt gebracht hat. Einige Leute... echt ich mag Leute. Tue ich wirklich. Aber manchmal da will ich echt aushulken und wen mal so richtig hauen. In ihre verschissenen Zähne aus echtem Gold, echt jetzt Junge.

Weißte: Im ersten Satz erstmal so "Ja die Türken, also die meisten Türken sind echt die schlimmsten. Ich mag einige Türken aber die meisten Türken sind echt widerwärtig und ich kann die nicht ab die Scheiß-Ölaugen. Ich bin ja kein Rassist, aber die regen mich auf wegen [multiple debile Gründe warum alle Ausländers aus dem Ausland voll kaka sind]."
Original fünf Minuten später: "Ich flieg übrigens für zwei Wochen in die Türkei für Urlaub."

Erst die Leute vo ndort als "Scheiß-Kanacken" etc. bezeichnen, aber ihr Land besuchen wollen ohne einen Satz türkisch überhaupt zu sprechen bzw. sich mit den Leuten mal auseinanderzusetzen. Aber Türkei ist ja in, jeder fliegt nache Türkei weg. Aber Türken sind voll schlimm. Und Juden auch. Weil ist einfach so.

Und ich schwör: Ich mag Leute. Aber wenns um Alltags-Rassismus geht, drehe ich echt an allen verfügbaren Rädern.

Daen vom Clan
30.01.2012, 15:24
1st. World Problems. :D

T.U.F.K.A.S.
30.01.2012, 15:30
1st. World Problems. :D
Naja, Rassismus würd ich nicht wirklich als typisches 1st world problem bezeichnen :D Den Asis ihnen seine Hundis schon.

Dennis
30.01.2012, 15:30
Bei mir war es eher heute wieder eine "Ich bin ja kein Rassist, ABER..."-Diskussion, die meine Pisse so ein bisschen zum Siedepunkt gebracht hat. Einige Leute... echt ich mag Leute. Tue ich wirklich. Aber manchmal da will ich echt aushulken und wen mal so richtig hauen. In ihre verschissenen Zähne aus echtem Gold, echt jetzt Junge.

Weißte: Im ersten Satz erstmal so "Ja die Türken, also die meisten Türken sind echt die schlimmsten. Ich mag einige Türken aber die meisten Türken sind echt widerwärtig und ich kann die nicht ab die Scheiß-Ölaugen. Ich bin ja kein Rassist, aber die regen mich auf wegen [multiple debile Gründe warum alle Ausländers aus dem Ausland voll kaka sind]."
Original fünf Minuten später: "Ich flieg übrigens für zwei Wochen in die Türkei für Urlaub."

Erst die Leute vo ndort als "Scheiß-Kanacken" etc. bezeichnen, aber ihr Land besuchen wollen ohne einen Satz türkisch überhaupt zu sprechen bzw. sich mit den Leuten mal auseinanderzusetzen. Aber Türkei ist ja in, jeder fliegt nache Türkei weg. Aber Türken sind voll schlimm. Und Juden auch. Weil ist einfach so.

Und ich schwör: Ich mag Leute. Aber wenns um Alltags-Rassismus geht, drehe ich echt an allen verfügbaren Rädern.
Klingt irgendwie nach "Ich schwör, ich hab kein Problem mit Leuten, aber diese Pauschaltouristen, die einfältiger in ihrer Schublade nicht sein können..."

Daen vom Clan
30.01.2012, 15:33
Naja, Rassismus würd ich nicht wirklich als typisches 1st world problem bezeichnen :D Den Asis ihnen seine Hundis schon.

Du hast ja so Recht, ich habe "eigentlich" ja auch auf Byder geantwortet, da hast du mich geninja'd ^^

Byder
30.01.2012, 15:41
@Steel: Mhhh... ich kann schon nachvollziehen, wie man solche Aussagen machen kann. Ich diskriminiere auch keinen Menschen auf Grund ihrer Herkunft und ich geb mir große Mühe, nicht rassistisch zu denken, jedoch bleibt mir in dem genannten Beispiel mit den Türken keine andere Wahl. In meinen Augen sind nicht gerade wenig hier lebende Ausländer Personen, die stark negativ auffallen. Wenn ich mich auf diese Leute als Gemeinheit beziehen will, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als zu sagen, dass es "Die Türken/ Araber/ Ausländer" sind, die einen dann stören.

Wobei ich denke, dass das Problem im Wort "Rassismus" schon steckt. Nicht das Wort selber, aber wie es benutzt und verstanden wird. Rassistischwird alles Verstanden, was negativ, verhetzend, beleidigend oder aggressiv ist. Wenn ich sage, dass "Die Japanerinnen voll geil aussehen", dann ist das Rassismus, unterscheidet sich aber von "Scheiß Türken!", was aber ebefalls Rassismus ist.

Und wenn ich über die Gruppe von Leuten spreche, die nach Deutschland ziehen und den Deutschen auf die Fresse hauen, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als zu sagen, dass es "Die scheiß [xxx]" sind. Was anderes verbindet die Leute ja oberflächlich nicht.

Was dein Gesprächspartner also sagen will ist, dass ihm die "Rasse" der Menschen egal sei, er sich aber auf eine Gruppe von Leuten bezieht, die ersteinmal nichts anderes verbindet, als ihre Herkunft. Von daher ist das in meinen Augen durchaus legitim.

Was den Urlaub nach die Türkei angeht; Ich hab mir von einem Türken mal erzählen lassen, dass die "aggressiven" Türken von Eltern abstammen, die nichteinmal in der Türkei groß "erwünscht" sind. Quasi wie unsere Neo-Nazis oder Hartz-IV-Hundehalter-Couch-Potatoes. Die wohnen jetzt leider hier und sprechen teilweise weder richtig Deutsch, noch richtig Türkisch. Also es soll schon einen Unterschied zwischen den medienpräsenten hier lebenden Türken und den Türken in der Türkei geben. Von daher seh ich in der Aussage dann auch kein Problem.

Dennis
30.01.2012, 15:51
...
Sprachs und rantet eine handvoll Posts drüber über die assozialen HartzIV-Scheisser die uns auf der Tasche liegen ab. ;)

Ich sags immer wieder: Es gibt nichts scheinheiligeres als auf Rassisten rumzuhacken.

Byder
30.01.2012, 15:56
Sprachs und rantet eine handvoll Posts drüber über die assozialen HartzIV-Scheisser die uns auf der Tasche liegen ab. ;)
Du biegst dir deine Sachen auch immer so zurecht, dass sie dir passen, hab ich recht?

Dennis
30.01.2012, 16:08
Du biegst dir deine Sachen auch immer so zurecht, dass sie dir passen, hab ich recht?
Hmmm... eigentlich nicht. Du hast doch einen Teil deiner Xenophobie realtiviert und legitim zu erklären versucht? Wenn ja, dann hab ich das nicht, aber zumindest liest sich dein Post so.

Und genau das ist es, was mich an der ständigen Rassismus-Kontroverse, die in sämtlichen Medien immer wieder auftritt, stört:
Jeder Mensch unterscheidet andere Menschen nach irgendwelchen Merkmalen und in der Regel sind das die Äußeren (ja, da gehört auch die politische Gesinnung dazu, weil man die ja nach außen trägt). Jeder Mensch kategorisiert und steckt geistig in Schubladen, die einen mehr oder weniger. Und jeder Mensch kann mit der einen Schublade mehr anfangen als mit der anderen. Wenn jetzt jemand Politiker scheisse findet, oder Beamte lahmarschig oder Busfahrer unfreundlich, dann wird ihm niemand intolerante Tendenzen unterstellen, aber wenn jetzt jemand ein Problem mit pöbelnden Türken hat, dann wird ihm direkt Rassismus vorgeworfen und er gilt als verwerflich.
Selbst die Gutmenschen die die bedingungslose Toleranz predigen sind ja engstirnig genug um die politische und gesellschaftliche Gesinnung andersdenkender nicht zu akzeptieren und sie aufgrund dessen als Minderwertig anzusehen.
Ich hab vor längerem mal ein Plakat gesehen mit der Aufschrift "Für die absolute Toleranz - Gegen Rassismus", das war schon furchtbar crazy.

Und das wars was ich mit scheinheilig meine: Wir sind alle xenophob, wieso also auf der Xenophobie anderer rumhacken zu müssen oder irgendwas legitimieren wollen?

Seit der Sarrazin-Debatte ist es sogar Gang und Gäbe geworden zu unterscheiden, nach dem Motto "Ich habe nichts gegen Ausländer, solange sie sich integrieren." Soll ja heißen: Ich habe nix gegen Andere, solange sie sich meiner Kultur ausreichend anpassen um nicht mehr fremd zu wirken. Eine solche Aussage ist inzwischen schon fast salonfähig geworden, obwohl sie nahezu genauso blöd ist wie einfaches Hassen von Negern.

Byder
30.01.2012, 16:10
Ich persönlich würde aber auch nicht in ein Land ziehen, wenn ich die Sprache nicht sprechen kann. Eine ehemalige Mitschülerin war/ ist Betreuerin von Kindern bei einem Förderprogramm für türkische Kinder, um sie auf die Schule vorzubereiten etc. Sie hatte damals erzählt, dass ein guter Teil der Kinder weder richtig türkisch noch deutsch kann. Einige konnten überhaupt kein deutsch und nur bei wenigen wurde auch zuhause deutsch gesprochen. Einige wenige Kinder waren übrigens schon mit 6-7 Jahren der Meinung, dass die deutschen scheiße sind, weil es ihnen zuhause so beigebracht wurde.

Corti
30.01.2012, 16:24
Es fallen doch immer die Ausnahmefälle mehr auf als die nicht so drastischen.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass immer das gesehn wird von dem eh alle sagen, dass es da wäre. Wenn also alle Welt davon redet wie schwer Integration ist und der böse weit verbreitete Ausländerhass und das Türken eh überall benachteiligt werden, wenn das als normaler Fakt behandelt wird, dann führts dazu, dass diese Dinge überall wiedergefunden und bestätigt werden. Wenn mich 'ne Verkäuferin anmault dann ist es weil sie mein Gesicht nicht mag (versteh ich nicht aber soll vorkommen), wenn sie nen Türken anmault dann weil sie Vorurteile hat, et voila hallo du fieses blödes Deutschland.

Die meisten Menschen wollen ihr Ding machen und haben keinen Bock auf diesen ganzen "mein Team gegen dein Team"-Scheiss. Egal in welcher Form.

Kael
30.01.2012, 16:28
Ich persönlich würde aber auch nicht in ein Land ziehen, wenn ich die Sprache nicht sprechen kann.
Andersherum aus Sicht derjeniger, die das tun würden - wieso nicht? Ist ganz schön da und es gibt auch einige, mit denen man sich in seiner Sprache unterhalten kann (und sich auch Essen besorgen kann, wohlgemerkt).

Byder
30.01.2012, 16:34
Was soll ich in einem Land, in dem ich Schwierigkeiten hätte, mich mit dem Großteil der Menschen zu verständigen? Kommunikation ist in meinen Augen der Schlüssel zu fast allem. Wer gelernt hat, zu kommunizieren und über Dinge zu sprechen, kommt im Leben besser vorwärts.

Kael
30.01.2012, 16:37
Was soll ich in einem Land, in dem ich Schwierigkeiten hätte, mich mit dem Großteil der Menschen zu verständigen?

Weiß ich nicht. Vielleicht ist das Wetter besser oder so.

T.U.F.K.A.S.
30.01.2012, 16:40
Und genau das ist es, was mich an der ständigen Rassismus-Kontroverse, die in sämtlichen Medien immer wieder auftritt, stört:
Jeder Mensch unterscheidet andere Menschen nach irgendwelchen Merkmalen und in der Regel sind das die Äußeren (ja, da gehört auch die politische Gesinnung dazu, weil man die ja nach außen trägt). Jeder Mensch kategorisiert und steckt geistig in Schubladen, die einen mehr oder weniger. Und jeder Mensch kann mit der einen Schublade mehr anfangen als mit der anderen. Wenn jetzt jemand Politiker scheisse findet, oder Beamte lahmarschig oder Busfahrer unfreundlich, dann wird ihm niemand intolerante Tendenzen unterstellen, aber wenn jetzt jemand ein Problem mit pöbelnden Türken hat, dann wird ihm direkt Rassismus vorgeworfen und er gilt als verwerflich.
Selbst die Gutmenschen die die bedingungslose Toleranz predigen sind ja engstirnig genug um die politische und gesellschaftliche Gesinnung andersdenkender nicht zu akzeptieren und sie aufgrund dessen als Minderwertig anzusehen.
Ich hab vor längerem mal ein Plakat gesehen mit der Aufschrift "Für die absolute Toleranz - Gegen Rassismus", das war schon furchtbar crazy.
Ich stimme zu, dass komplette totale Toleranz mindestens genauso schlimm ist wie totale Intoleranz. Was mich aufregte, war der Fakt, dass auf "Ich mag keine türken." direkt die Aussage "Ich flieg zu dort wo die herkommen in den Urlaub und lass mir die Sonne auf den Arsch scheinen.". Weniger der Rassismus an sich hat mich wirklich gestört, sondern einfach dass da zwei sich gegenseitig konzteragierende Sachen gesagt wurden innerhalb eines Atemzugs. Und um das mal weiterzuführen, begehe ich eigentlich daselbe "Verbrechen", was ich ankreide: Ich bin (recht stolzer, würde ich behaupten) Deutscher und hasse Fußballpatriotismus (pardon, ich meinte Fufbalpatriotismus). Wann immer ich "Schwarz Rot Geil" lese will ich RAF-Style ne Bombe im Springer-Verlag hochgehen lassen. Und hoffen, dass dabei ein paar Schwarze, Juden, Kinder, schwarze Schwuljuden, Bronies, Furries und Asiaten draufgehen, damit ein ausgeglichenes Verhältnis herrscht bei den Opfern.
Und nein, ich würds natürlich nicht tun. Schätz ich.

Ich sollte echt mal zum Therapeuten...

Ach ja, verpasste Gelgenheit von vor 100 Jahren:

Womit wir wieder bei dem Thema "Anzüge" wären, da beisst sich die Katze in den Schwanz :D
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/leopard-holds-tail.jpg
Yaaay~!

Simon
30.01.2012, 16:47

Obwohl schon ein paar Tage älter passt dieser Song immer wieder wie die Faust aufs Butterbrot:

http://www.youtube.com/watch?v=fW5-EfJ8DYY

Holo
30.01.2012, 17:18
Ich stimme Byder zu. Durch einen Nebenjob habe ich mal sehr lange Umgang mit ausländischen Mitbürgern gepflegt. Wieviele von denen auch nur ein Wort Deutsch sprachen? Sicher nichteinmal annähernd die Hälfte. Einige haben dann meine Worte von ihren 7-8 jährigen KINDERN dolmetschen lassen da Diese in der Schule ja Deutsch haben. Und das ist für mich persönlich der Punkt, an dem es aufhört. Ständig wird gesagt, wir wären rassistisch. Wir bringen Zuwanderern unsere Sprache nicht vernünftig bei. Lassen zu, dass diese sich nicht ordentlich intigrieren können. Schwachsinn. Alles Schwachsinn.
Vorallem wenn immer wieder gesagt wird, Zuwanderer müssten diesen einen Test bestehen um hier wohnen zu dürfen muss ich laut und lange lachen. Seriously, die paar Hundert Ausländer, mit denen nur ich zu tun hatte...Da hätte nichtmal die Hälfte bestanden. Und Diese WOLLEN sich nicht anpassen. Sie wollen unsere Sprache nicht lernen.
Was jetzt so in Internet-Chat's abgeht, will ich garnicht erst anfangen. Ich habe im Internet bisher traurigerweise nur sehr sehr selten einen als Türken betitelten User getroffen, der nicht Dinge wie "F*CKT EUCH IHR DEUTSCHEN H*RENSÖHNE!" oder "Sch*iss Kartoffeln ich f*ck eure Mama!" von sich gegeben haben. Das waren zwar alles Chat's, aber immerhin.

Was aber noch ein größeres Problem sein dürfte: Wenn man sowas sagt, es sich nur wagt etwas in die Richtung zu sagen, brüllt jeder gleich "RASSISMUS!"
Und das ist das Schlimmste an der ganzen Angelegenheit. Man ist sofort Rassist, wenn man was sagt.

Eisbaer
30.01.2012, 17:26
Ich finde das immer wieder erstaunlich, wenn ich die Eltern eines Freundes besuche, die nur polnisch sprechen. Mit mir können die gerade so kommunizieren, weil sie mich verstehen und ich erahne, was sie sagen wollen. Und die leben UND arbeiten seit fast 30 Jahren in Deutschland.

Ligiiihh
30.01.2012, 17:34
Ich find's immer interessant, wie Ausländer sich darüber beschweren, dass man ihnen rassistische Vorurteile vorwirft, nachdem sie sich selber so "Mainstream" verhalten haben.

Sen-Soht
30.01.2012, 17:52
http://www.youtube.com/watch?v=ZTQPRcqvMTI

Ohne Worte ;D

Holo
30.01.2012, 18:02
Ich bin im übrigen Leser von "Deutschland schafft sich ab". Das Buch ist bei weitem nicht fehlerfrei, hat aber ebenso in vielen Punkten recht. Traurigerweise. Und ich stimme mit dem Autor nicht in allen Punkten überein. Nicht annähernd.

Ranarion
30.01.2012, 18:10
Ich bin im übrigen Hörer von "Doitschland schafft sich ab".

Byder
30.01.2012, 18:15
Ich bin im übrigen Hörer von "Doitschland schafft sich ab".
Für diesen Kommentar sollte ich dich ins All schießen!

Ryo Descard
30.01.2012, 18:22
Too tired for serious debating.

ICH BIN JA KEIN RASSIST ABER!.....äh, ne, so fang ich mal lieber nicht an. Es stimmt aber schon, dass es sehr schwer ist über solche Themen überhaupt zu reden, weil dann eben gleich der Rassismusvorwruf kommt. Von daher haben sich wohl viele Leute den "Ich bin kein Rassist, aber..." Satz als Präventivschutz angelegt vermute ich.

WeTa
30.01.2012, 18:24
*guckt in die WG, sieht die aktuellen Beiträge, flüchtet mit akutem Brechreiz aus der WG*
edith macht nochmal kurz die Tür auf und wirft das hier rein: http://ichbinkeinrassistaber.tumblr.com/

Kael
30.01.2012, 18:26
Ich bin im übrigen Leser von "Deutschland schafft sich ab".

Verstehst du das überhaupt?

Holo
30.01.2012, 18:27
Wetako:

Was aber noch ein größeres Problem sein dürfte: Wenn man sowas sagt, es sich nur wagt etwas in die Richtung zu sagen, brüllt jeder gleich "RASSISMUS!"
Und das ist das Schlimmste an der ganzen Angelegenheit. Man ist sofort Rassist, wenn man was sagt.

Vermeintlich lustige Sprüche zu klopfen und mit zitiertem zu kommen, ist in dieser Thematik immer das einfachste.
Meine Neune. :rolleyes:

Verstehst du das überhaupt?
Besser, als Du vielleicht glaubst.

WeTa
30.01.2012, 18:30

Du meinst also du durchschaust die derbstdumme Argumentation und realisierst, dass Sarrazin ein ganz großer Vollpfosten ist? Weil mehr gibt es bei DEM Buch wirklich nicht zu verstehen :hehe:

Holo
30.01.2012, 18:32
Das da viel Schund drinnen steht und die Recherchen teilweise lächerlich wie nix sind, ist mir klar. Aber das Buch hat auch in vielen Punkten Recht. Der Autor perönlich ist mir ziemlich egal.
Aber da kommen wir wieder zu ewigen Grundsatzdiskussionen, für die mir die Kraft fehlt. ;)

WeTa
30.01.2012, 18:34
Das da viel Schund drinnen steht und die Recherchen teilweise lächerlich wie nix sind, ist mir klar. Aber das Buch hat auch in vielen Punkten Recht.

Yeah right. Bullshit mit Totschlagargumenten aufzubereiten macht das Ganze viel besser :A

Holo
30.01.2012, 18:35
Ist gut. Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Edit: Ich hab's nochmal oben markiert. Nur so.

WeTa
30.01.2012, 18:37
Entschuldige, aber wie soll ich eine Person ernstnehmen, die Menschen mit Pferderassen vergleicht? Oder Personen, die Personen ernstnehmen, die Menschen mit Pferderassen vergleichen. Leute finden Sarrazin und Wilders doch imho so geil, weil es eben nicht der schmuddelige Udo mit dem Baseballschläger ist. Der Rassist im Anzug, über den darf man jubeln auch wenn der denselben Dünnpfiff erzählt.
Edith schimpft, weil ich jetzt doch was gepostet habe und zerrt mich aus der WG.

Icetongue
30.01.2012, 18:39
Entschuldige, aber wie soll ich eine Person ernstnehmen, die Menschen mit Pferderassen vergleicht? Oder Personen, die Personen ernstnehmen, die Menschen mit Pferderassen vergleichen. Leute finden Sarrazin und Wilders doch imho so geil, weil es eben nicht der schmuddelige Udo mit dem Baseballschläger ist. Der Rassist im Anzug, über den darf man jubeln.

Das ist wie bei Hunden. Die muss man auch hart rannehmen weil die ja vom Wolf abstammen. Rudelverhalten und Alphamännchen und so. Genau so ist das bei Menschen. Einige Leute sind eben Alphamännchen und andere nicht!!!!

Aber ehrlich, Einwanderer sollten die Landessprache lernen. Mehr Meinung zu dem Thema habe ich nicht, weil ich meine Zeit nicht damit verbringe Gründe zu suchen, etwas gegen andere Menschen zu haben.

Ryo Descard
30.01.2012, 18:41
@Nonsense:

Was bitte? Weil ich was ähnliches gesagt habe wie du? Jammer nicht, freu dich lieber über ein wenig Unterstützung du Honk!

@Ice:

Dein Rang ist jetzt wieder 20 % weniger cool, als er es vor kurzem noch war.

Holo
30.01.2012, 18:49
http://s1.directupload.net/images/120130/k7zwjlxl.gif
http://s7.directupload.net/images/120130/xxtkaa25.gif

Ich habe wieder die Gefährlichkeit unterschätzt, vorschnell ernstgemeinte Aussagen zu treffen. Ich sollte besser darüber nachdenken, was ich schreibe. Tut mir leid.;) Mein Fazit ist jedenfalls, ausländische Mitbürger sollten sich auch anpassen wollen und unsere Sprache sprechen wollen.
Sowie natürlich ein normales Sozialverhalten an den Tag legen.:D
Dann gäbe es keine Probleme. Morgen wenn das Thema durch ist, geht es allen vielleicht wieder besser.
Gute Nacht, liebe Mituser.

Byder
30.01.2012, 18:50
Hört mal lieber Fever Ray und zankt hier nicht so rum. :(

Ryo Descard
30.01.2012, 19:00
Byder ist voll der Flower Power Hippie.

Aber ja, lass mal wieder über was anderes reden. Byder schlägt was vor.

besmrtan
30.01.2012, 19:19
Hallo ich bin ein Schüler der in der Oberstufe von einem Ausländer gemobbt wurde, deswegen kenne ich alle Ausländer und ihre Hintergrundinformationen wie z.B. wo sie herkommen und wie sie erzogen wurden. Ich erwarte von Ausländern deren Eltern selbst nicht richtig Deutsch sprechen können und deren freunde auch nicht, dass sie flüssig Hochdeutsch sprechen ohne Oida, Alter und sonstigen Schmarn. Vorallem sollen die sich integrieren (was auch immer das heißen mag), die sollen alles über unsere "Kultur" lernen und sich so deutsch verhalten wie möglich. Das beinhaltet ein Abo unserer rechts-populistischen Magazin Bild, nur deutsche Marken tragen und sich bitte nur die hächslichsten Mädchen auf den Straßen schnappen.

"Mein Fazit ist jedenfalls, ausländische Mitbürger sollten sich auch anpassen wollen und unsere Sprache sprechen wollen."
Mein Bruder.:A

ltachi
30.01.2012, 19:27
Bevor ihr das Thema wechselt.
Ich bin ja angeblich Perser und bin hier geboren.

Zum Thema Ausländer:

Ich finde die meisten Türken scheisse. Weil ich Rassist bin? Nein. (Gala)
Aber weil die meisten Türken einfach kein Benehmen haben und den Ruf der anderen "anständigeren" und "intelligenteren" Ausländer schädigen.
Es gibt so viele Sorten von Ausländer in Deutschland, aber am Ende ist man entweder Türke oder Araber...
Ich habe mich schon oft mit so asozialen Vollidioten angelegt, weil die einfach keinen Anstand haben.
Letztens hat sich sogar ein türkischer Austauschstudent über die eigenen Türken hier in Deutschland beschwert und sagte:
"Die Türken hier sind ganz anders als in meiner Heimat. Mit denen hier kann man ja nicht mal reden."
In der Regel sind wir Perser hier hauptsächlich die, die unter so einem schäbigen Bild leiden müssen.
Ich habe selten richtig asoziale Perser gesehen, aber die hält wahrscheinlich jeder sowieso für Türken.
Diese Kömodie über Türken mit Kaya Yanar oder Serdar Somuncu finde ich ja sehr belustigend, aber die Beiden selbst sind mal ja derbst jämmerliche Figuren.
Machen sich über ihr eigenen Leute lustig und denken sogar die wären jetzt echte Deutsche mit ihrem teilweise witzigen Verhalten...
Mir fällt es manchmal echt schwer einen Unterschied zwischen gewissen Komödianten und Clowns zu finden.

Edit:

Außerdem haben wir beispielsweise viele ausländische Studierende als Besucher im "Computational Engineering"-Fach an unserer Uni.
Die können kaum deutsch reden. Ich rede dann oft immer englisch oder persisch (bei persischen Leuten) mit denen. Viele von denen lernen aber momentan sehr schnell deutsch. :A
Und sind die irgendwie asozial oder bescheuert im Kopf? Nein.
Es liegt nicht an der Sprache, sondern an der Bildung oder der Erziehung.
Wenn man krank im Kopf ist hat das selten was mit der Sprache oder der Integration zu tun.
Viele asoziale Ausländer müssen mal lernen, dass der Mensch kein Affe ist und die Gabe des Redens besitzt.

Karl
30.01.2012, 19:34
Ich, als nach Westdeutschland migrierter Sachse, werde mich niemals in eurer verdammtes Hochdeutsch integrieren, niemals!
Für dreiviertel statt viertel vor!

Kael
30.01.2012, 19:37
Ich, als nach Westdeutschland migrierter Sachse, werde mich niemals in eurer verdammtes Hochdeutsch integrieren, niemals!
Für dreiviertel statt viertel vor!

Ich würde mich auch nicht integrieren wollen, wenn ich ordentlich fränkischen Dialekt sprechen könnte. xD

Ich glaube, du verstehst null davon. Besser kann es gar nicht sein.

Tüp
30.01.2012, 19:44
Asoziale Deutsche auch, aber da hilft es nicht, wenn du Kaya Yanar und Serdar Somunchu quasi als "Nestbeschmutzer" hinstellst, du Leuchte.

:hehe:
In letzter Zeit hab ich nicht mal mehr den nerv mich hier durchzuquälen, aber das hat mich jetzt amüsiert :P

Lichtdrache
30.01.2012, 19:46
http://s1.directupload.net/images/120130/k7zwjlxl.gif
http://s7.directupload.net/images/120130/xxtkaa25.gif

Ich habe wieder die Gefährlichkeit unterschätzt, vorschnell ernstgemeinte Aussagen zu treffen. Ich sollte besser darüber nachdenken, was ich schreibe. Tut mir leid.;) Mein Fazit ist jedenfalls, ausländische Mitbürger sollten sich auch anpassen wollen und unsere Sprache sprechen wollen.
Sowie natürlich ein normales Sozialverhalten an den Tag legen.:D
Dann gäbe es keine Probleme. Morgen wenn das Thema durch ist, geht es allen vielleicht wieder besser.
Gute Nacht, liebe Mituser.

12165

Ranarion
30.01.2012, 19:47
Für dreiviertel statt viertel vor!Häh? Wie denn Sachse? Ich dachte du bist Asiate. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Byder
30.01.2012, 19:47
Serdar Somuncu ist eigentlich in meinen Augen wunderbar, da er ebenfalls stark und witzig kritisiert, was du ansprichst.

@Besmrtan: Niemand erwartet, dass die Ausländer sich "Deutsch" verhalten sollen. Und was ist daran so schlimm, wenn man zumindest erwartet, dass sie die Landessprache sprechen sollen? Ich persönlich finde es nicht so toll, wenn ich mich an einen Angestellten eines Unternehmens oder Ramschladens wenden muss und diese Person nichteinmal verständliches Deutsch spricht oder versteht. Es regt mich nicht auf, aber ich würde dort nicht die Linie ziehen und sagen "Jup, das ist okay, das reicht", sondern eher dazu motivieren, dass da mehr kommt, als dass man sich gegenseitig 20 mal wiederholt.

ltachi
30.01.2012, 19:54
Asoziale Deutsche auch, aber da hilft es nicht, wenn du Kaya Yanar und Serdar Somunchu quasi als "Nestbeschmutzer" hinstellst, du Leuchte.

Lies nochmal was ich geschrieben habe, du Eule.
Ich habe sie nicht verantwortlich für irgendetwas gemacht, sondern einfach gesagt sie wären lustig, aber in meinen Augen jämmerlich.

@Rest: Und hackt nicht immer auf Nonsense rum oder wollt ihr einen auf ausländische Mobber machen. :hehe:

@Owly: Du redest nur Nonsense. Mit deiner Einstellung ist jeder humorvolle Ausländer, der sich als Deutscher fühlt, willkommen. Rassistische Eule.
Ich finde sie nur jämmerlich, weil sie ihre Religion und Herkunft leugnen oder veralbern für eine "vorübergehende" Akzeptanz der Deutschen.

@Edit: Was laberst du da für eine gottverdammt gequirlte Scheiße Itachi?

Dir gehen anscheinend die Argumente aus. Kümmer dich doch erst mal um deine Galle, nicht das du uns hier erstickst.

Defc
30.01.2012, 20:10
Ich fühl' mich wie zu Hause... :hehe:

Sen-Soht
30.01.2012, 20:12
http://www.youtube.com/watch?v=669CVEvy9VY

Also ich kann es nicht verstehen der gute Somuncu hat mehr in der birne als man denkt!

wir reden über Rassismus und denken in Schubladen , erstmal jeder mensch ist anderst.
Und alles andere ist Schubladendenken.

ltachi
30.01.2012, 20:20
Somuncu sagt lediglich das was die Deutschen gerne hören möchten, aber ob es für den Türken die richtige Option darstellt bezweifle ich.

Icetongue
30.01.2012, 20:24
@Owly: Du redest nur Nonsense. Mit deiner Einstellung ist jeder humorvolle Ausländer, der sich als Deutscher fühlt, willkommen. Rassistische Eule.
Ich finde sie nur jämmerlich, weil sie ihre Religion und Herkunft leugnen oder veralbern für eine "vorübergehende" Akzeptanz der Deutschen.
Ne, sie nehmen das ganze des Humors wegen auf die Schippe, nicht weil sie ihre eigene Existenz verleugnen um sich Akzeptanz zu erheucheln. Ist doch genau wie Thomas Freitags 'Polen am Bau', wo deutsche Handwerker als faule biertrinkende Säcke bezeichnet werden. Das hat doch nichts mit Existenzverleumdung zu tun, sondern mit überspitztem Beobachtungshumor.

Byder
30.01.2012, 20:25
Itachi, du scheinst eine ziemlich Wirre Sicht auf die Dinge zu haben.

ltachi
30.01.2012, 20:32
Definier mal was für dich Türken sind.

Türken (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken) sind eine Ethnie, deren Hauptsiedlungsgebiete in Anatolien, Zypern und Südosteuropa liegen.
In vielen Ländern der Welt existiert eine große Diaspora (http://de.wikipedia.org/wiki/Diaspora), überwiegend in europäischen Ländern und vor allem in Deutschland.

Itachi, du scheinst eine ziemlich Wirre Sicht auf die Dinge zu haben.

Wenn man deine Augen hat vielleicht.

Sen-Soht
30.01.2012, 20:33
Also ich habe mir die 15 Minuten des Videos wieder mal angeschaut, und zu deinen Kommentar, dass er nur sagt, dass was der deutsche hören will, da muss ich dann doch lachen.

Der gute Lanz gerade im dem Video will nicht hören was Serdar sagt so, wie viele es nicht hören wollen!

Und warum weil viele einfach in ihren Wunschgedanken und Vorurteilen leben wollen und sich nicht gerne von was Besseren belehren lasen. Geschweige über ihr Schubladendenken nachdenken wollen so ein Schubladendenken schützt einen sehr gut.

Und wer mal die Welt anschauen will wie sie ist wird feststellen das wir in einer Welt voller lügen leben!!

Aber die Lügen müssen aufrechterhalten bleiben, damit die Gesellschaft funktioniert .

La Cipolla
30.01.2012, 20:34
Ich werf mal ein, dass die Ausländer in den Bremer Schulen, wo es knapp 50% (deutschlandweit übrigens ~16%) "Schüler mit Migrationshinweis" (ich bleibe mal politisch korrekter als sonst :D) gibt, tendenziell genau so gut Deutsch sprechen wie die Deutschen. Gibt einige, die können es wenig bis gar nicht, die kriegen dann übrigens Förderung, dafür sind aber fast alle zweisprachig aufgewachsen und haben deshalb einen gewaltigen metalinguistischen Vorteil, wenn's an Deutsch und Englisch als Schulfächer geht. Das will nur keiner zugeben... DENN WAS BLEIBT DEN DEUTSCHEN DENN NOCH?! MAN HAT UNS JA ALLES GENOMMEN!!

Im Ernst, lol. :p Die "Deutschen" sollten froh sein, dass es so viele "Ausländer" gibt, denn sonst würden rein statistisch wesentlich mehr von ihnen in den monetären Bodensatz der Republik rutschen.

Karl
30.01.2012, 20:41
Häh? Wie denn Sachse? Ich dachte du bist Asiate. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gifAch, du verwechselst das mit meinen Eltern. Die sind Asiaten, ich aber bin Sachse.

Ansonsten möchte ich die Besucher der WG auf die Existenz des Forums für Politik, Glaube und Wissenschaft (http://www.multimediaxis.de/forums/153-Politik-Glaube-und-Wissenschaft) hinweisen. Kratzt euch bitte nicht hier die Augen aus, ich empfinde das als sehr unangenehm.

ltachi
30.01.2012, 20:52
Ich bin unter Ausländern aufgewachsen und darunter waren viele Türken. Wie ich Türken definiere?
Meiner Meinung nach sind Türken, wie der Begriff schon sagt, Menschen türkischer Abstammung also der Türkei. Ob sie sich integrieren und zu Deutschen werden können, denke ich hängt sehr damit zusammen von welcher Generation man spricht. Wenn sie Kinder der zweiten oder dritten Generation sind, haben sie oft nicht viel mit der türkischen Kultur gemeinsam. Aber bei Türken, die erst seit einer Generation hier leben ist es anders.
Von früher aus der Schule oder meiner Gegend kenne ich es so, dass die Türken gerne Türken waren (wem es gefällt). Aber sie waren auch gerne Deutsche. Das ist das Problem.
Man kann keine allgemeine Aussage treffen. Jeder Türke muss für sich entscheiden, ob er sich als Deutscher hält oder nicht. Meiner Meinung nach ist es aber eine ziemlich schwache Leistung seine Religion, Vorfahren, Eltern und Kultur einfach so aufzugeben für die Deutschen. Die Vorfahren sagen viel darüber aus wer man ist und zu wem man gehört.

Kratzt euch bitte nicht hier die Augen aus, ich empfinde das als sehr unangenehm.

Ach was. Moment ich helf Owly mal mit seiner Galle. *stopft Galle wieder rein* xD

besmrtan
30.01.2012, 20:54
Serdar Somuncu ist eigentlich in meinen Augen wunderbar, da er ebenfalls stark und witzig kritisiert, was du ansprichst.

@Besmrtan: Niemand erwartet, dass die Ausländer sich "Deutsch" verhalten sollen. Und was ist daran so schlimm, wenn man zumindest erwartet, dass sie die Landessprache sprechen sollen? Ich persönlich finde es nicht so toll, wenn ich mich an einen Angestellten eines Unternehmens oder Ramschladens wenden muss und diese Person nichteinmal verständliches Deutsch spricht oder versteht. Es regt mich nicht auf, aber ich würde dort nicht die Linie ziehen und sagen "Jup, das ist okay, das reicht", sondern eher dazu motivieren, dass da mehr kommt, als dass man sich gegenseitig 20 mal wiederholt.
"Implizieren" wir mal das Deutschland nicht erwartet von jedem Ausländer sich zu assimilieren damit sie weniger Probleme haben. Nicht jeder Deutsche bleibt rational bei so welchen Themen wie du, da artet es ziemlich schnell zum Kollektivismus aus und genau den wolen wir ja nicht. Jedoch kannst du eben NICHT erwarten, dass jeder Ausländer deine Sprache sprechen kann. Man ruft die ganze Euro-Sippe wenn man Hilfe braucht, kümmert sich dann nicht um eine Integrationspolitik für über 20 Jahre. Dazu schiebt man ausgerechnet die ab, die die Hilfe am meisten gebraucht hätten. Klingt dann etwas heuchlärisch, sie nach so einer langen Zeit zu integrieren wenn es schon ganze Gemeinden gibt die komplett ohne Deutsch auskommen.

Icetongue
30.01.2012, 20:59
Ach was. Moment ich helf Owly mal mit seiner Galle. *stopft Galle wieder rein* xD
Ne, Owly hat schon recht. Du scheinst das heir weniger als Diskussion als einen kindischen Wettstreit anzusehen. Mit einer solchen Einstellung ziehst du das Ganze nur ins Lächerliche.

La Cipolla
30.01.2012, 21:04
Dito an Icetongue. :A

Ach, du verwechselst das mit meinen Eltern. Die sind Asiaten, ich aber bin Sachse.
Glaubt ihm kein Wort, Pony in disguise! :eek:

ltachi
30.01.2012, 21:05
Ne, Owly hat schon recht. Du scheinst das heir weniger als Diskussion als einen kindischen Wettstreit anzusehen. Mit einer solchen Einstellung ziehst du das Ganze nur ins Lächerliche.

Ich habe damit nur versucht den Streit "humorvoll" zu schlichten. Aber du scheinst ja Gefallen an dem Streit gefunden zu haben wie manch einer hier. Lächerlich ist schon bereits Einiges hier.
Solange ihr in einer ernsthaften Diskussion nur nach Sympathie argumentiert, werde ich auch ab und zu wie ihr kindisch bleiben. No offense.

Corti
30.01.2012, 21:07
Menschen die in ihrem jugendlichen Leichtsinn glauben die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben sind schon drollig.

Byder
30.01.2012, 21:08
Meiner Meinung nach ist es aber eine ziemlich schwache Leistung seine Religion, Vorfahren, Eltern und Kultur einfach so aufzugeben für die Deutschen. Die Vorfahren sagen viel darüber aus wer man ist und zu wem man gehört.
Alles Klar. Soetwas wie selbst Entscheidungen treffen ist also etwas, was du als "schwache Leistung" empfindest. Nur, weil einem gewisse Einflüsse in die Wiege gelegt werden, heißt es nicht, dass es das beste für einen selbst ist. Ich hab auch nicht viel mit meiner Familie und deren Herkunft am Hut und kann mich mit ihnen nicht identifizieren. Macht mich das gleich zu einem schlechten Menschen?

Icetongue
30.01.2012, 21:14
Ich habe damit nur versucht den Streit "humorvoll" zu schlichten. Aber du scheinst ja Gefallen an dem Streit gefunden zu haben wie manch einer hier. Lächerlich ist schon bereits Einiges hier.
Ich bezog mich nicht ausschliesslich auf den zitierten Satz, sondern auf dein generelles Verhalten. Du empfindest hier vieles als persönlichen Angriff oder eben eine Diskussion als Streit und reagierst dementsprechend aggressiv und pampig trotzig. Ich weiss nicht was ich sagen soll, um dem Abhilfe zu verschaffen, aber eine Diskussion, auch wie sie hier geführt wird, ist kein Streit und auch wenn einige Leute eine sehr direkte Ausdrucksweise haben, wenn sie mit Verhalten/Aussagen wie den deinen konfrontiert werden, solltest du das nicht als Angriff ansehen, sondern vielleicht versuchen, dich ein wenig zur Selbstreflektion motiviert zu fühlen. Sprich, deine Beiträge ein wenig überdenken und dir Kritik zu Herzen nehmen.

Ich mein, es ist ncht schlimm, falsch zu liegen und berichtigt zu werden. Davon profitiert man nur. Ich kenn mich, was Unrecht haben angeht, aus. :)

Ninja_Exit
30.01.2012, 21:15
Ich bin nicht so der "Man muss seine Wurzeln unbedingt kennen"-Typ. Die Geschichte die Vorfahren/Verwandte gehabt haben können ja manchmal toller Background sein aber sie definieren nicht die eigene Persönlichkeit und wie man sich hier und jetzt zu verhalten hat.

Tüp
30.01.2012, 21:16
@Itachi: Warum versuchst du eigentlich es immer allen recht zu machen, obwohl du die Fähigkeit gar nicht besitzt ?

La Cipolla
30.01.2012, 21:18
Ich finde es minimal erschreckend, wie 1:1 das Galas Grinsen ist .___.''

@Itachi: Es ist immer sehr leicht, den Fehler bei anderen zu suchen. Und es bringt einem praktisch überhaupt nichts, selbst wenn er größtenteils bei anderen liegt.

ltachi
30.01.2012, 21:18
Alles Klar. Soetwas wie selbst Entscheidungen treffen ist also etwas, was du als "schwache Leistung" empfindest. Nur, weil einem gewisse Einflüsse in die Wiege gelegt werden, heißt es nicht, dass es das beste für einen selbst ist. Ich hab auch nicht viel mit meiner Familie und deren Herkunft am Hut und kann mich mit ihnen nicht identifizieren. Macht mich das gleich zu einem schlechten Menschen?

Nein, du bist kein schlechter Mensch.
Du hast auch Recht damit, dass man nachdenken sollte mit wem man sich identifiziert. Das will ich auch nicht bestreiten.
Aber viele guten Eigenschaften, Traditionen und Regeln sind natürlich von Vorfahren an uns weitergegeben.
Wie du schon gesagt hast muss man sich "intelligent" für die richtige Sache entscheiden.
Eine schwache Leistung ist es, wenn man einfach Deutscher sein möchte, obwohl die Deutschen ja nicht einmal ganz deutsch sind, sondern eine neuere amerikanisierte Generation der Deutschen.
Da gibt der Türke seine ganze Herkunft auf, um Deutscher zu werden?
Wobei nicht einmal manch Deutscher gerne deutsch ist und in der Welt oft nach Vorurteilen als Nazi abgestempelt wird.

Daen vom Clan
30.01.2012, 21:22
Ich sage es echt nicht gerne, Leute, aber solange ihr die WG zu nichts anderem als Streit nutzen könnt, dann lassen wir den Laden geschlossen oder eröffnen die nächste WG mit WG-Pause für die üblichen Verdächtigen zum Mütchen kühlen.

TheByteRaper
31.01.2012, 07:28
Guten Morgen... Kaffee ist schon drinnen im Bauch gelandet, Müsli wurde verspeist, und nun gehts wieder an die haaarte Arbeit vor dem Bildschirm. Tests müssen geschrieben und korrigiert werden >_<
Ausserdem hätte ich das Fitnessstudio gestern abend doch eventuel bleiben lassen sollen, das war etwas zuviel des Guten. Meine Beine bringen mich langsam aber sicher um. Heute ist Pause angesagt, definitiv.

Daen vom Clan
31.01.2012, 07:36
Guten Morgen, werte GutenMorgenGruppe,
irre ich mich, oder ist es irgendwie ruhiger in der WG als sonst?

Ist doch auch mal ganz angehnehm. :)

Heute kommt unser Bankberater zu uns und wir erstellen einen Finanzierungsplan für das Wunschhaus, so gaaaanz langsam wird die Sache spannend. :)

Scavenger
31.01.2012, 07:38
Guten Morgen allesamt miteinander :)
Meine nacht war mal wieder zu kurz >_> was wohl daran lag das ich den tag davor so elendig lange gepennt habe und somit nicht wirklich müde war als es dann zeit war mit dem Kissen die Schlafkoje zu teilen :(
Schlafen wir halt am nachmittag nochmal ne stunde oder so ^.^ dann ist die Welt wieder inordnung :D

*steigert den Smiliegehalt in Posts.*

Dennis
31.01.2012, 07:49
Guten Morgen Liebe Guten Morgen Truppe.
Der erste Kaffee geht schon intus und es hat heut Nacht geschneit. Walking in a winter wonderland, Hooray.

Und YAY. Heute zum ersten Mal Fitocracy genutzt. Ist aber ganz schön heavy, da mal nen Überblick zu bekommen. :D

Heute kommt unser Bankberater zu uns und wir erstellen einen Finanzierungsplan für das Wunschhaus, so gaaaanz langsam wird die Sache spannend. :)
Jiiiiieks. Berater im Finanzbereich sind immer so schmierig. Ich darf das sagen, ich war selbst mal einer. :p

TheByteRaper
31.01.2012, 07:53
Ich bin ja immer noch gespannt, welches Häuschen es werden soll und wann es soweit ist :> Hude is ja so ein geiles Örtchen, und alle Örtchen um das geile Örtchen sind auch geile Örtchen... *schwärm vom Land*

Heute zum ersten Mal Fitocracy genutzt. Ist aber ganz schön heavy, da mal nen Überblick zu bekommen.
Ja, am Anfang ist es etwas verwirrend, vor allem habe ich Probleme damit, die einzelnen Übungen auf englisch übersetzt zu bekommen, da muss man etwas raten, googlen und schätzen. Und ich habe bis heute noch 3 oder 4 Übungen nicht in der Liste gefunden, die ich aber immer brav ausführe, mir aber nicht anrechnen kann -_- Man muss ein paar Kompromisse eingehen bei den Übungen, so lasse ich mir zB eine bestimmte Bauchmuskelübung als "Crunch" eintragen, weils anders einfach nicht auffindbar ist.

Dennis
31.01.2012, 07:58
Ja, am Anfang ist es etwas verwirrend, vor allem habe ich Probleme damit, die einzelnen Übungen auf englisch übersetzt zu bekommen, da muss man etwas raten, googlen und schätzen. Und ich habe bis heute noch 3 oder 4 Übungen nicht in der Liste gefunden, die ich aber immer brav ausführe, mir aber nicht anrechnen kann -_- Man muss ein paar Kompromisse eingehen bei den Übungen, so lasse ich mir zB eine bestimmte Bauchmuskelübung als "Crunch" eintragen, weils anders einfach nicht auffindbar ist.

Hmmmmmmm.... Captain Crunch.... http://static.turricanforever.de/gfx/smileys/sabber.gif

Scavenger
31.01.2012, 08:08
Sabber uns hier nicht den Boden voll. Die Putzfrau wurde letzte woche gekündigt :/

Daen vom Clan
31.01.2012, 08:13
Ich bin ja immer noch gespannt, welches Häuschen es werden soll und wann es soweit ist :> Hude is ja so ein geiles Örtchen, und alle Örtchen um das geile Örtchen sind auch geile Örtchen... *schwärm vom Land*

Oh ja, und man ehrlich - der Ort in den wir dann ziehen würden, der ist noch beschaulicher und gemütlicher als Hude. Arbeit ist 2 Kilometer entfernt und auch Shinnies Arbeitsstelle ist deutlich näher dran. :)
Und das beste ist: Sollte der Reunion-Termin wie geplant stattfinden, seid ihr wahrscheinlich die ersten Gäste in unserem neuen Heim, da der Umzug wohl auf den 1, Mai terminiert wurde. :)

Dennis: Ja, mit Bankberatern habe ich auch so meine Probleme gehabt, aber einer meiner besten Freunde arbeitet nun bei der Bank und dem vertraue ich zu mehr als 100%, der kümmert sich da um alles und spricht auch mit den jeweiligen Fachleuten für uns - dieses Gefühl der finanziellen Geborgenheit ist schon saugeil und erleichtert es uns, ein solches finanzielles Unternehmen zu stemmen. :)

TheByteRaper
31.01.2012, 08:19
Beispielsweise diese hier: http://www.exrx.net/WeightExercises/RectusAbdominis/DBPushCrunch.html "Dumbbell Push Crunch".
Nur dass ich eben auf dem Boden liege und eine 5kg-Scheibe gerade nach oben presse. Eine bessere Bauchmuskelübung gibt es kaum :D

Dann diese hier: http://www.exrx.net/WeightExercises/RectusAbdominis/WtJackKnifeSitUp.html "Jack Knife Sit-Up"... oha, die gibts sogar im Fitocracy. Nice!

Und das beste ist: Sollte der Reunion-Termin wie geplant stattfinden, seid ihr wahrscheinlich die ersten Gäste in unserem neuen Heim, da der Umzug wohl auf den 1, Mai terminiert wurde.
http://rlv.zcache.ca/me_gusta_face_text_postcard-p239986862933170582z85wg_400.jpg

Dizzy
31.01.2012, 08:26
@Daen: Jaa das stimmt, ist ein toller Ort =) Bin fast neidisch :) Eine Gute Wahl Sir!

Whoa Fitocracy treibt mich irgendwie an, das hätte ich vorher nicht erwartet. Aber es macht Spaß :) Einmal pro Stunde machen wir Dips im Büro xD

Wischmop
31.01.2012, 08:26
Hookay. Guten Mooooorgen. :D
Der Kaffee rinnt gerade in mich, ich bin vollkommen übernächtigt, brandig und irgendwie flattrig vom Jägerball gestern (die Tracht mal wieder entstaubt, yay!). Hachja, lustig und schön wars!
Nur muss ich heute erstmal den Tag durchstehen, bevors auf Ball Nr. 3 geht. :D

Aha.... die WG ist ja zu. Was ist denn hier passiert? o.o°

@Daen: Ayay! Das wäre ja grenzgenial wenn das mit dem Häuschen klappen würde! Gibts Bilder oder Pläne?

Daen vom Clan
31.01.2012, 08:36
Einmal pro Stunde machen wir Dips im Büro xD

Yes Sir, indeed! :)
Fitocracy treibt echt an und motiviert ohne Ende. :)
Ich habe mir mittlerweile kleine Heftchen zum Mitnehmen ins Gym erstellt, mit denen die Questschritte beschrieben werden, also sozusagen kleine Lösungsbücher für die Mammutaufgabe Sport :D

Le Ösis: Check your PNs for further informations. :)

Scavenger
31.01.2012, 08:37
Genau Daen, zeig mal was her wenn du schon von redest :o (vorrausgesetzt es gibt was zu begaffen :D)

Daen vom Clan
31.01.2012, 08:54
Naja, es ist ein Neubau, wir sind quasi also Erstbesitzer und entsprechend gibt es nur Bilder der Baustelle. ^^
Außerdem ist es ja noch nicht zu 100% in trockenen Tüchern. Erst muss die Finanzierung stehen und es gibt noch einige kleine Designfragen zu klären. :)

Aber PN ist unterwegs. :D

Flying Sheep
31.01.2012, 09:01
Guten Morgen zusammen :)
Es ist noch Vormittag und schon musste ich den ersten Schock verkraften, denn mein Kaffee ist aus...
12176

Hum, also erst noch was vorbereiten und dann ein wenig früher zur Uni. Glücklicherweise gibts da neben der üblichen schwarzen Plörre auch ein CoffeeBucks-Format, das ordentlichen Kaffee serviert.

Scavenger
31.01.2012, 09:11
@Daen: Sollte es in trockene Tücher kommen und alles geklärt und eingerichtet sein mled ich mich, wenn ich darf, einmal an für ne inspektion :P

Dennis
31.01.2012, 09:14
Naja, es ist ein Neubau, wir sind quasi also Erstbesitzer und entsprechend gibt es nur Bilder der Baustelle. ^^
Außerdem ist es ja noch nicht zu 100% in trockenen Tüchern. Erst muss die Finanzierung stehen und es gibt noch einige kleine Designfragen zu klären. :)

No matter what: Demand CT. :A
Kauft ihr euch da in ein Bauprojekt mit rein oder seid ihr dann tatsächlich die "Bauherren"?

Daen vom Clan
31.01.2012, 09:25
CT it is! ^^
Und damit ihr auch wirklich alle was von habt, laden wir euch schon zwei Tage vor CT-Beginn ein und ihr dürft mit uns Möbel aufbauen, Küche aufbauen, Garten säen, das Bett beziehen und ausprobieren und was sonst noch alles für Arbei...für Annehmlichkeiten anfallen. :D

Dennis: Nein, wir kaufen ein Bauprojekt, sind also keine Bauherren, denn da ist man hier im Norden locker mit 300k sofort dabei. ^^

Dizzy
31.01.2012, 09:28
Ola, es ist mir eine Ehre euch helfen zu dürfen ;) Von A wie Abwasserleitung legen bis Z wie Zaun anbauen übernehme ich gerne die Arbeiten \o/

Daen vom Clan
31.01.2012, 09:33
Beste Forengemeinschaft ever! ^^
Nein, der Smiley wird dem nicht gerecht, ich muss tatsächlich mal die Smileyliste aufmachen und was raussuchen was meinem überschäumendem Herzen gleichkommt: :kiss:

Genau!

Scavenger
31.01.2012, 09:36
Die neuste Form von Community-Treffen. Das "Umzugs-und-Einrichtungs-CT" :3

Dizzy
31.01.2012, 09:41
Alles klar in ca. drei Jahren dann bei mir, okay? Dann wirds eventuell auch bei mir was mit dem Eigenheim :D

Daen: Wieviele Leute passen wohl in das Haus? Also mit schlafen und so, dass man noch angenehm Bewegungen alá Dips ausführen kann :A

Scavenger
31.01.2012, 09:44
Ich sag euch, das wird n neuer Trend. In wenigen Jahren ist das Mode das CTs nur noch bei Umzügen von Communitymitgliedern stattfinden :D
Trendsetter ftw! xD (ok zwischendurch trifft man sich dann auch nochmal um neu zu dekorieren und umzuräumen, aber das steht auf nem anderen blatt :p )

Daen vom Clan
31.01.2012, 09:57
Naja, wir werden doch alle älter und gesetzter! ^^
Wenn wir jedes Jahr einmal alle gemeinsam losziehen und ein Haus und eine Wohnung generalüberholen, dann dürften wir jedes Jahr ein echt geiles CT damit haben. :D

Scavenger
31.01.2012, 10:08
Wenn das mal kein Grund ist daraus ne Firma zu gründen xD
Wäre doch sicher sehr lukrativ, so als Umzugs und Einrichtungsunternehmen was nebenbei auch noch Generalüberholungen und Kernsanierungen vor nimmt :P

Flying Sheep
31.01.2012, 10:09
Dann mag ich mich aber hinten auf die Liste setzen. Bis ich dann dran bin, hab ich vllt auch eine Wohnung, bei der sich die Generalüberholung auch lohnt. Bei meinen derzeitigen 20m² könnte es ein wenig eng werden, wenn wir uns nicht stapeln. :bogart:

Daen vom Clan
31.01.2012, 10:13
Dann stapeln wir uns!
Ist meine Spezialität! ^^

Dennis
31.01.2012, 10:16
Pass du mal auf. WEnn wir deine Wohnung fertig saniert haben, hat die 30 m² mehr. :hehe:

Scavenger
31.01.2012, 10:18
@Daen:
War ja klar das sowas wieder von dir kommt.
Daens Stapelpraktiken sind aber auch deliziös :D

@Dennis:
Warum muss ich mir dich gerade mit Schwerem gerät vorstellen wie du durch die Wand beim Nachbarn von Sheep stehst. So mit Bauarbeiterschutzbrille, Fetten handschuhen und viel Staub in der Luft XD

Daen vom Clan
31.01.2012, 10:20
Meine Staplpraktiken sind vor allem ein STECK-System! *gewichtig nick*

Wischmop
31.01.2012, 10:23
Bei Daen sieht Umbau dann ungefähr so aus: HAWT (http://www.youtube.com/watch?v=lVGhlXd3XaE). :bogart:

Daen vom Clan
31.01.2012, 10:24
Ah, ich habe einen neuen Anrufer in der Leitung.
Wie war der Name? Kurzer? Cortison? Weil wegen Frauen atemlos machen? Ach ne, Corti? Also gut, Hallo Corti. Ja, du hast einen Musikwunsch frei hier beim WG-Radio. Ah, du möchtest einmal "Mama" von Heint-Je hören? Natürlich, möchtest du auch noch Jemanden grüßen?
Dann leg mal los:

Guten Morgen Frühstücksteam!

Draussen scheint die Sonne und es ist scheusslich kalt. Das passt nicht zusammen. Ich wurde spontan wieder an ein anderes Projekt beordert, das gefällt mir.
Was mir nicht gefällt ist, dass ich grad so viele spannende Dinge zu tun habe, dass wohl mein RTP-Contestbeitrag drunter leiden wird, aber es muss wohl sein. Das ist wie die üblichen Verdächtigen zur Party mitnehmen, ich bringe Opfer.

Scavenger
31.01.2012, 10:24
Ahhh, das berühmte D(ae|ä)nische Stecksystem. :D
Das soll ja sogar effizienter als die Japanische Methode sein, die sich zu 40 in ein Auto quetschen :D

Dennis
31.01.2012, 10:26
Guten Morgen Corti,

willkommen im Forum. Bitte lies die Netikette, benutze die Suchfunktion und poste keine geschützten Bilder von anderen Servern. :-O

Daen vom Clan
31.01.2012, 11:43
Und noch ein Musikwunsch trudelt gerade ein, hier möchte Jemand das Introtheme von 'Hardboiled' in der 25-Minuten-Version, orchestral und mit Gesang hören.
Steel, der Name war doch Steel oder? Möchtest du noch jemanden grüßen? Familie oder den Lebenspartner?
Na, dann los:

I did not hit the WG, it's not true, it's bullshit, I did not hit her - I did naaaawwwwt...!
Oh, hi Corti.

Die Sonne scheint, der Schnee funkelt in ihrem Licht wie Edward der schwule Vampir und mir ist selbst im Büro arschkalt Macht mal was warmes.

Ach so, beim "Einmarsch in vier Wände"-CT wäre ich dabei! Definitiv! Ich bin gut im Sachen kaputtmachen :D

Flying Sheep
31.01.2012, 13:46
Warum muss ich mir dich gerade mit Schwerem gerät vorstellen wie du durch die Wand beim Nachbarn von Sheep stehst. So mit Bauarbeiterschutzbrille, Fetten handschuhen und viel Staub in der Luft XD
Das würde hier sogar in so ziemlich jede Richtung funktionieren :D Hat ein bisschen was von Cube, wenn man mal drüber nachdenkt.
Und der Keller ist der Wahnsinn. Man munkelt die Anlage war Vorbild für die Sets der Saw-Teile. :eek:

Daen vom Clan
31.01.2012, 19:30
Und wir haben wieder einen Anrufer in der Leitung. Herr Tako, We, 19 Jahre, Student.
Er wünscht sich The virgin child makes her wish without feeling anything und möchte folgende Personen grüßen:

Hallo WG!
Gerade nach einem superlangweiligen Tag nach Hause gekommen. Dachte heute morgen irgendwie es wäre Mittwoch, habe mich viel zu früh aufgemacht und als ichs gemerkt habe wars schon zu spät und ich hatte keine Zeit mehr zum Joggen :(
Nicht, dass das großartig was geworden wäre, alle Wege sind zugefroren. Schon zum Bus zu kommen war eine rutschige Herausforderung.
Fitocracy motiviert aber echt gut! <3 Muss unbedingt mehr für meine Bauchmuskeln tun, kann ja nicht angehen, dass mir Crunches so schwerfallen.

lg
Wetako :)

Scavenger
31.01.2012, 19:40
Und nun das Wetter:

Heute Nacht wird es kalt und die Temperaturen fallen stellenweise auf bis zu -20°C Wenn sie also die nacht noch vorhaben das warme Haus oder die warme Wohnung zu verlassen, packen sie sich warm ein. Ausser sie wollen sich eine Lungenentzündung hohlen.
Die nächsten Tage wird das Wetter aber auch nicht besser.
Donnerstag und Freitag wird es wohl mit -25°C Sibirisch kalt, in einigen Orten kann es dazu führen das es vermehrt Blechteile von Autos regnen kann die sich dank glatter Fahrbahn um den nächsten Baum wickeln. Passen sie also auf das sie nicht von einem wegrutschenden Auto oder einer festgefrohrenen Frostbeule überrascht werden.

Das zum Wetter, und nun zurück zu meinem geschätzten Kollegen Daen.!

Daen vom Clan
31.01.2012, 22:52
Vielen Dank, wertgeschätzter Kollege, und es geht auch gleich weiter mit dem "Multimediaxis-Wuschkonzert, ja, Wuschkonzert"!

Bei mir in der Leitung habe ich einen jungen aufstrebenden Communityneuling, der sich "Ooops, I did it again" von Britney Spears gewünscht hat und gerne folgende Leute grüßen möchte:

"Hallo WG,
Wie ich bereits bemerkt habe ist die WG geschlossen und nur zugänglich für Moderatoren.
Erstmal möchte ich mich entschuldigen zu dem Streit in der WG beigetragen zu haben oder ihn sogar verursacht zu haben...
Außerdem finde ich es nicht fair den Anderen gegenüber, die artig waren, den Einlass in die WG zu verwehren.
Ich werde mich in Zukunft benehmen und versuchen nicht auf jede Kleinigkeit aggressiv zu reagieren und in jedem Punkt Recht zu behalten.
Deshalb bitte ich euch die WG zu öffnen und uns noch eine Chance zu geben.
:)"

Und weil beim Wuschkonzert oft Wusche erfüllt werden, könnte auch dies schon sehr bald in Erfüllung gehen!

Scavenger
01.02.2012, 07:20
Wunderschönen Guten Morgen an alle die noch auf dem Weg sind und fett in ihren Zugefrohrenen Autos festsitzen welche wiederum auf gestreuten oder wahlweise nicht gestreuten Straßen unterwegs sind, vorrausgesetzt sie sind gefrohren.
Herzlich Willkommen zu einem neuen Tag hier mit uns vom Radio "RPG-Maker Extreme"

Dizzy
01.02.2012, 07:25
Guten Morgen!
Hier die aktuelle Wetterlage für Bremen und umzu:

Stuhr bei Bremen -11°C Sonnenschein
Ganderkesee: -8°C Sonnenschein
Delmenhorst: -8°C Sonnenschein

Und nun wieder die beste Musikmischung aus den 80ern, den 90ern und von heute mit Haddaway - What is love! Viel Spaß!
http://www.youtube.com/watch?v=Gsj7pMbMpSQ&feature=fvst

Daen vom Clan
01.02.2012, 13:21
So liebe Gemeinschaft, wir hoffen, die Gemüter haben sich nun wieder beruhigt.
Dass wir mit dieser Aktion auch die vorbildlichen User getroffen haben, ist klar und nicht zu vermeiden, aber umso mehr hoffen wir, dass nun jeder ein bisschen dazu beiträgt, das kindische Gezanke (und nichts anderes war es in unseren Augen, eine Diskussion unter jungen Erwachsenen sieht anders aus!) gar nicht erst aufkommen zu lassen. ;)

Corti
01.02.2012, 13:31
Hallo Onkel Daen ^_^

darf ich mir trotzdem noch einen Song wünschen und wen grüßen?

Simon
01.02.2012, 13:36
Oh, Hi WG.
Zurück aus dem Tal der Tränen.
Und um den neuen, friedlichen Geist der wiedereröffneten WG nicht gleich mit Füßen zu treten werde ich mir meine ausführliche Meinung über die gelaufenen Aktionen einfach mal sparen. Nicht zu jedem Würstchen gehört Senf, wie man so schön sagt.

Feierabend in 2 Stunden.

Ratti
01.02.2012, 13:51
Um mal auf das Umzugsthema von gestern zu sprechen zu kommen:

Aus irgendwelchen Gründen finde ich so "grobe" Einrichtungsarbeit (komplett neu möblieren, streichen, Garten anlegen, ...) immer total faszinierend und habe bei den paar Mal wo Freunde oder Verwandte von mir sowas gemacht haben gerne mitgeholfen. Ich vermute mal, dass es daran liegt dass ich mein Leben bisher in Mietwohnungen ohne Garten etc. gewohnt habe :D
Geht das nur mir so? (Normale Hausarbeit wie spülen oder putzen hingegen finde ich leider nicht so prickelnd, aber das ist wohl weitverbreitet...)

Daen vom Clan
01.02.2012, 14:19
Ich bin handwerklich so unbegabt, dass ich mich über jede Hilfe freue *hint* *hint* ^^

Faszinierend finde ich es allerdings auch und vor allem das Gefühl beim endgültigen Ergebniss und wenn man es das erste Mal dann wirklich sehen kann, wunderschön. :)

wusch
01.02.2012, 14:26
Vor allem weibliche Hilfe, liege ich richtig? :D
Und ich habe meine beschissene Prüfng bestanden, ich war mir eigentlich bald sicher durchgefallen zu sein.http://cherrytree.at/misc/smilies/011hehehe.gif

Dizzy
01.02.2012, 15:32
Um mal auf das Umzugsthema von gestern zu sprechen zu kommen:

Aus irgendwelchen Gründen finde ich so "grobe" Einrichtungsarbeit (komplett neu möblieren, streichen, Garten anlegen, ...) immer total faszinierend und habe bei den paar Mal wo Freunde oder Verwandte von mir sowas gemacht haben gerne mitgeholfen. Ich vermute mal, dass es daran liegt dass ich mein Leben bisher in Mietwohnungen ohne Garten etc. gewohnt habe :D
Geht das nur mir so? (Normale Hausarbeit wie spülen oder putzen hingegen finde ich leider nicht so prickelnd, aber das ist wohl weitverbreitet...)

Das finde ich sehr interessant, mir gehts in gewisser Weise ähnlich.
Wenn ich zum Beispiel in Kabel für Daen und Julia verlege, dann mache ich das mit äußerster Präzision und größtmöglicher Perfektion. Wenn ich für mich selber ein Kabel verlege, naja, dann halt so dass es ned all zu beschissen aussieht, aber muss ned perfekt sein.

Keine Ahnung woher das kommt. Ist vielleicht dass man denkt, der Gegenüber hat eine gewisse Erwartungshaltung, die man erfüllen möchte. Vielleicht erfreut man sich an der Anerkennung des Gegenüber. Schließlich schenkt man sich selber nicht soviel Anerkennung (JAAAA Ich bin der größte, ich hab ein Kabel verlegt *stolz auf Brust klopf* ;) Eigenlob stinkt schließlich.

Sperlingsprinz
01.02.2012, 15:33
Oho, die Wg ist wieder geöffnet. Na ob die Aktion nicht ins Gegenteil umschlägt und noch mehr kindisches Gezanke heraufbeschwört? Da bin ich mal gespannt..

Zum Thema umziehen: Wäre ich nicht gerade noch mit nervigen Umzugsarbeiten beschäftigt, würde ich vermutlich behaupten, dass ich das auch irgendwie ganz lustig finde. Außerdem ist gerade das Beziehen des neuen Zuhauses so toll... nur sollte man sich fürs Möbelschleppen nicht unbedingt Tage mit Temperaturen im Minusbereich aussuchen. :hehe:

So und anstatt meine letzten Kartons auszuräumen, koch ich jetzt was. Oder eher: ich experimentiere mit Lebensmitteln!

Tüp
01.02.2012, 15:39
Oho, die Wg ist wieder geöffnet. Na ob die Aktion nicht ins Gegenteil umschlägt und noch mehr kindisches Gezanke heraufbeschwört? Da bin ich mal gespannt..

Na du hast doch hoffentlich auch die Radiosendung verfolgt ? :)
Da kamen einige Anrufe rein, unter anderem auch Entschuldigungen welche an die Wg gerichtet waren.
Ich fand das auf eine schöne Art und Weiße gehandhabt. An der Stelle verteile ich mal einen Applaus an das Team :A

@Dizzy: Den Song hab ich schon lange nicht mehr gehört ! :)

Wischmop
01.02.2012, 16:14
Mir fällt solche grobe Arbeit wie eben Kabel verlegen, streichen, renovieren etc. sehr schwer. Ich mag sie auch nicht sonderlich... dafür stehe ich total aufs Einrichten. :D gib mir eine fremde Kreditkarte und eine Stilrichtung in die es gehen soll, umd ich bin schon am Arbeiten.

T.U.F.K.A.S.
01.02.2012, 17:05
Vor allem weibliche Hilfe, liege ich richtig? :D
Beim handwerkern? Bist du lebensmüde?

wusch
01.02.2012, 17:15
Nein, du denkst nicht weit genug, wir reden hier über Daen der andeutungsreich um Hilfe gebeten hat

Kael
01.02.2012, 17:45
Nein, du denkst nicht weit genug, wir reden hier über Daen der andeutungsreich um Hilfe gebeten hat

Was ist, wenn eine Dame sich auf den Finger haut? Oh, nein, du willst mir doch nicht sagen, dass.... D:

T.U.F.K.A.S.
01.02.2012, 17:49
Onkel Daens Nackedei-Hobbykeller.

Da wird genagelt und gehämmert, bis das Moltofil aus allen Löchern spritzt :A

Sperlingsprinz
01.02.2012, 18:42
Ich hab schon Schränke zusammengebaut. Schränke die stehen! Also entweder bin ich nicht wirklich eine Frau oder Frauen können sehr wohl "handwerkern". Ha!

Und wenn Daen Hilfe braucht, wie könnte Frau da nein sagen?

Ketzer
01.02.2012, 19:03
Ich hab schon Schränke zusammengebaut. Schränke die stehen! Also entweder bin ich nicht wirklich eine Frau oder Frauen können sehr wohl "handwerkern". Ha!

Schränke aufbauen hat nichts mit Handwerke zu tun, das ist eher Basteln ... und das wiederum ist dann doch schon wieder Frauengerecht ^^

Sperlingsprinz
01.02.2012, 19:12
Pssssst! Das ist harte Handwerksarbeit! Fast...
Und basteln hasse ich. :0

Ranarion
01.02.2012, 19:41
Endlich zicken sich meine Eltern wieder gegenseitig an. Ergebnis: Ich krieg erstmal weniger Geld im Monat. :A
Was ich damit zu tun habe, dass die sich wie Kleinkinder benehmen? Keine Ahnung…

Daen vom Clan
01.02.2012, 19:45

Der kleine dicke Strahlemann hat noch bei jeder Frau irgendwann den Beschützerinstinkt wachrütteln können. ^^
Und später wurde dann der Benützerinstinkt draus, dann der Beschmutzerinstinkt und dann... ja dann... blieb nur stinkt!

Tüp
01.02.2012, 19:55
Der kleine dicke Strahlemann hat noch bei jeder Frau irgendwann den Beschützerinstinkt wachrütteln können. ^^
Und später wurde dann der Benützerinstinkt draus, dann der Beschmutzerinstinkt und dann... ja dann... blieb nur stinkt!

Extrem Lachen und sich Facepalmen ist ne schwierige Angelegenheit ^^

Ketzer
01.02.2012, 20:14
ja ok schränke zusammenbauen ist harte handwerksarbeit

http://img543.imageshack.us/img543/9128/img0332w.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/543/img0332w.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

aber das kann ja heutzutage keiner bezahlen, oder will keiner bezahlen, ... ok wenn man daen als vorbild nimmt wäre es warscheinlich keine so üble idee wenn mehr frauen handwerken würden ..

"Schönen Guten Tag Herr vom Clan, wie gewünscht habe ich ihnen drei unserer Facharbeiterinnen vorbeigeschickt, leider ist mir noch unklar welche Handwerksarbeiten es sich handelt. Auch möchte ich anmerken das die von ihnen gewünschten Bikinies nicht als annerkannte Arbeitskleidung gelten!"

"Wie? Die Arbeiten auch? ... Ach das bischen Streichen mach ich schon selber, in zwei Wochen schick ich die dann zurück ...Ohne Bikinies also, dann bezahl ich nur 70 Euro die Stunde!"

ltachi
01.02.2012, 20:43
Schön dass die WG wieder offen ist. :)
Ich benehm mich auch, wie versprochen.

@Topic: Frauen sind ziemlich gute Handwerker, aber nur wenn sie wirklich wollen! :A
Wahrscheinlich hat Tim der Heimwerkerkönig aus Tool Time da eine andere Meinung. xD

Achja wir haben hier gefühlte -10 °C, das ist doch nicht normal...
Ich frier mir hier noch einen ab. :eek:

Ninja_Exit
01.02.2012, 20:57
Dieser Schrank sieht ziemlich hammer aus. Ist denn wenigstens die Miniaturausgabe neben dem Teil bezahlbar?

Daen vom Clan
01.02.2012, 21:00
Hum, nimmst du noch immer Auftragsarbeiten an, Ketzer? ^^
Deine beiden Throne bekommen bald schon einen Sonderplatz, Shinshrii werkelt derzeit schon an Sitzkissen. :)

Byder
01.02.2012, 21:04
Endlich zicken sich meine Eltern wieder gegenseitig an. Ergebnis: Ich krieg erstmal weniger Geld im Monat. :A
Was ich damit zu tun habe, dass die sich wie Kleinkinder benehmen? Keine Ahnung…
Ich durfte meinem gut verdienenden Vater vorhin 20 € für Fahrkarten rausleihern. :A

wusch
01.02.2012, 21:09
Ich durfte meinem gut verdienenden Vater vorhin 20 € für Fahrkarten rausleihern. :A

Spätestens jetzt, da wir wieder bei Byders finanzieller Lage angekommen sind, ist das hier wieder eine gute alte, ruhige WG geworden. :)

Freezy
01.02.2012, 21:10
Mir fällt solche grobe Arbeit wie eben Kabel verlegen, streichen, renovieren etc. sehr schwer. Ich mag sie auch nicht sonderlich... dafür stehe ich total aufs Einrichten. :D gib mir eine fremde Kreditkarte und eine Stilrichtung in die es gehen soll, umd ich bin schon am Arbeiten.

Das werde ich beim Wort nehmen bei meiner nächsten eigenen Bude. Better prepare yourself! Ich flieg dich dann nach Zürich ein. First Class natürlich.
Ich bin ein totaler Muffel wenn es ans einrichten geht. Alles was ich nicht 2 Wochen nach dem Einzug gekauft habe werde ich auch nicht mehr kaufen. Frau oder Mop könnte sich in meinen Wohnungen super ausleben.

ltachi
01.02.2012, 21:17
Spätestens jetzt, da wir wieder bei Byders finanzieller Lage angekommen sind, ist das hier wieder eine gute alte, ruhige WG geworden. :)

Fing das Drama nicht erst mit seiner finanziellen Lage an?

@Daen: Ich freu mich für euch, dass ihr bald wahrscheinlich in ein neues Haus umzieht. Ich erinnere mich noch an unseren Umzug. Ich konnte es damals kaum erwarten. Am Ende ist der Umzug meistens all die Mühe und das Geld wert. ;)

WeTa
01.02.2012, 21:47
Den Bafögbeamten ist nach 3 Monaten endlich mein Brief aufgefallen. Zeit für meine Nachzah.... ah was zur Hölle. Warum muss ich für meine Nachzahlung... oh bitte was? Egal. Egal. Die nötigen Unterlagen liegen morgen früh bei euch auf dem Tisch.
Ah, zuständiger Beamte war also krank, ja. Wenn irgendwo anders der zuständige Mitarbeiter krank ist, staut sich da auch einfach mal so Post von mehreren Monaten an, die dann nicht bearbeitet wird? Ich meine: Was zur Hölle?
Zumindest habe ich demnächst irgendwann endlich genug Geld um am Ende der Woche nicht hungern zu müssen :s

Ketzer
01.02.2012, 21:49
Dieser Schrank sieht ziemlich hammer aus. Ist denn wenigstens die Miniaturausgabe neben dem Teil bezahlbar?

Allein die dürfte schon um die 250 Oken kosten xD

Hum, nimmst du noch immer Auftragsarbeiten an, Ketzer? ^^
Deine beiden Throne bekommen bald schon einen Sonderplatz, Shinshrii werkelt derzeit schon an Sitzkissen. :)
Auf Märkten seid ihr eigentlich nicht mehr vertreten? Oder gönnt ihr euch das noch ab und zu?
Aber sicher, allerdings erst wenn der aussergewöhnlich arbeitreiche winter endlich zu ende geht, ... als ob die an die 4000 arbeitsstunden letztes jahr nicht schon genug währen.

Erst ist der milde winter sehr gut für die auftragslage, dann schlägt das wetter um auf minus ganz kalte grade und man muss noch unbedingt laufende sachen bis ende der woche zuende bringen -.-
Naja was beschwer ich mich, gibbet schließlich geld für meinen urlaub^^ Womit wir/ich wieder beim eingangsthema wäre; Skandinavien\o/ Und in ein paar jahren(so 10-15 xD) dann Kanada\o/ Paris, Prag, London, Rom und so eigentlich alle großen Städte\o/ .... ach verdammt jetzt hab ich fernweh ;_;

Icetongue
01.02.2012, 22:02
Den Bafögbeamten ist nach 3 Monaten endlich mein Brief aufgefallen. Zeit für meine Nachzah.... ah was zur Hölle. Warum muss ich für meine Nachzahlung... oh bitte was? Egal. Egal. Die nötigen Unterlagen liegen morgen früh bei euch auf dem Tisch.
Ah, zuständiger Beamte war also krank, ja. Wenn irgendwo anders der zuständige Mitarbeiter krank ist, staut sich da auch einfach mal so Post von mehreren Monaten an, die dann nicht bearbeitet wird? Ich meine: Was zur Hölle?
Zumindest habe ich demnächst irgendwann endlich genug Geld um am Ende der Woche nicht hungern zu müssen :s

Beamtenkram ist toll! Ich weiss grad auch nicht wie ich die nächste Monatsmiete bezahlen soll. :\
Zeit, bei allen Supermärkten und fast food-Ketten nach Jobs zu suchen! Scheisse.

Tarlah
01.02.2012, 22:14
Urg, geht mir weg mit Behörden die nix gebacken kriegen. Meine Kindergeldkasse ist ne ganz Schlaue. Der Antrag auf Wiederaufnahme des Kindergeldes musste denen dreimal zugeschickt werden.

Zunächst wollten sie eine Kopie meiner Bewerbung an der Uni. Problem, ich studiere an einer Uni im Ausland, wo man nur ein Onlineformular ausfüllt und fertig mit der Bewerbung ist.
Anschließend wollten sie eine Bestätigung darüber, dass ich eingeschrieben bin. Die Inskriptionsbestätigung im Anhang war ihnen scheinbar nicht gut genug.
Nachdem dieses Problem endlich geklärt war, kam der Wisch schon wieder zurück, ich möge doch bitte angeben wie viel mir die Wirtschaftsuniversität Wien für meine Beschäftigung als Student zahlt.

Einheit092
01.02.2012, 22:32
Hallo Onkel Daen ^_^

darf ich mir trotzdem noch einen Song wünschen und wen grüßen?

Ja, sie ist wieder offen! Aber mein Wunsch wurde ignoriert.

Kael
01.02.2012, 22:33
Was für 'n Wunsch?

Byder
01.02.2012, 22:47
Anschließend wollten sie eine Bestätigung darüber, dass ich eingeschrieben bin. Die Inskriptionsbestätigung im Anhang war ihnen scheinbar nicht gut genug. Nachdem dieses Problem endlich geklärt war, kam der Wisch schon wieder zurück, ich möge doch bitte angeben wie viel mir die Wirtschaftsuniversität Wien für meine Beschäftigung als Student zahlt.
Und wo ist das Problem? :D :D :D

Daen vom Clan
01.02.2012, 22:52

Ja, wir wollten das System nicht überstrapazieren und dann war die WG schwupps schon wieder offen. ^^

Ketzer: Ab und zu noch, allerdings nicht mehr als Teilnehmer, sondern nur noch als Gäste.
Aber die Throne bleiben als geliebte Erinnerung erhalten. ^^

ltachi
01.02.2012, 23:31

Ja, sie ist wieder offen! Aber ich wurde ignoriert.

Naja, das ist mein letzter Post in dieser WG. Ich habe es erstens nicht nötig zu eurer "Klicke" hier zu gehören und zweitens empfinden die meisten Leute hier in der WG sowieso nicht sehr viel Sympathie für mich. Keine Ahnung warum, ich bin doch ein ganz drolliger Typ nach Corti's Aussage. :D
Außerdem glaube ich haben die meisten einfach Angst die WG wieder ins Drama stürzen zu sehen und ignorieren mich lieber einfach.
Ich gehöre einfach nicht hier in die WG.
Man sieht sich. (in anderen Threads)

Ben
02.02.2012, 00:00
Ja, sie ist wieder offen! Aber ich wurde ignoriert.

Naja, das ist mein letzter Post in dieser WG. Ich habe es erstens nicht nötig zu eurer "Klicke" hier zu gehören und zweitens empfinden die meisten Leute hier in der WG sowieso nicht sehr viel Sympathie für mich. Keine Ahnung warum, ich bin doch ein ganz drolliger Typ nach Corti's Aussage. :D
Außerdem glaube ich haben die meisten einfach Angst die WG wieder ins Drama stürzen zu sehen und ignorieren mich lieber einfach.
Ich gehöre einfach nicht hier in die WG.
Man sieht sich. (in anderen Threads)

Bleib ruhig. Du benimmst dich hier besser als die meisten anderen. und ja das ist teilweise eine selbstgesprächskultur hier drinnen. manchmal steigt jemand drauf ein manchmal nicht. Musst mit umgehen lernen;)

Byder
02.02.2012, 00:20
BOAHR GEIL, NE! :D

Ich hab also grad geschaut, wie das nun mit mir wegen Abitur und Stuff ist. Irgendwie ist ja schon Februar und die Zeit ist seit Juni doch schneller vergangen, als mir lieb ist. Wenn ich mich jetzt nicht kümmere, wirds das wirklich nicht mehr dieses Jahr. Ich dacht mir, ich geh aufs Kolleg, weil elternunabhängiges Bafög was ich nicht zurückzahlen muss und nicht so weit entfernt das Ding - BAM, IN DIE FRESSE! Das könnte sogar bedeuten, dass ich auf Kosten des Staates in einer eigenen Wohnung rumgammeln darf. Geil.

Gerade die Aufnahmebedingungen gecheckt und dann kam mir folgender Satz entgegen:

"Voraussetzung: Vollendung des 19. Lebensjahres bei Eintritt in die Einführungsphase"

Urgh! Könnte als August-Kind problematisch werden. Vorallem weil das dann entweder bedeutet, ich müsste auf ein OSZ gehen oder ein Jahr noch weiter rumgammeln. Und ich würd mich ungerne täglich wieder mehere Stunden in die Hände der BVG begeben müssen. Das Kolleg, auf dass ich will, wäre mit ÖFM oder Fahrrad ne halbe Stunde entfernt, ist also, für meine Verhältnisse, um die Ecke.

Also nachgeschaut, wann die Sommerferien in Berlin enden. Der 03.08. ist der letzte Ferientag, was den 06.08. zum ersten Schultag in Berlin macht. Der 06.08. ist übrigens auch mein Geburtstag. Ich erfülle also alle Voraussetzungen, da ich eine abgeschlossene Berufsausbildung hinter mir habe UND verdammt knapp zum Beginn der Einführungsphase mein 19. Lebensjahr vollendet habe. Fuck yeahr. :D

besmrtan
02.02.2012, 00:51
wäre mit ÖFM oder Fahrrad ne halbe Stunde entfernt, ist also, für meine Verhältnisse, um die Ecke.
Toll, toll super toll. Ich darf nächstes Jahr wieder die Qualifikationsphase wiederhohlen (also die 12. jetzt) und dann mit dem Bus ein und halb Stunden bis in die nächste Stadt fahren. :A

Die Erstellung von fachrichtungstypischen Handlungsprodukten ist eben nicht so mein Ding. /o

Byder
02.02.2012, 00:58
Toll, toll super toll. Ich darf nächstes Jahr wieder die Qualifikationsphase wiederhohlen (also die 12. jetzt) und dann mit dem Bus ein und halb Stunden bis in die nächste Stadt fahren. :A
Ist auf den Bus wenigstens Verlass? Ich hatte ja immerhin das Glück, dass an Tagen, an denen die ÖVM unregelmäßig bis so gut wie garnicht (eigentlich so wie immer halt) gefahren sind, Verspätungen nicht eingetragen wurde. "Meine Bahn ist nicht gekommen, tut mir Leid, ich wohn halt fast außerhalb" hat immer geklappt. :D

besmrtan
02.02.2012, 01:10
Ist auf den Bus wenigstens Verlass? Ich hatte ja immerhin das Glück, dass an Tagen, an denen die ÖVM unregelmäßig bis so gut wie garnicht (eigentlich so wie immer halt) gefahren sind, Verspätungen nicht eingetragen wurde. "Meine Bahn ist nicht gekommen, tut mir Leid, ich wohn halt fast außerhalb" hat immer geklappt. :D Mommentan habe ich drei Buse die ich nehmen kann. Zwei davon halten nicht und der dritte kommt 5-10 min. zu früh. :D

Der andere Bus kommt um halb 7 und ist auch wohl der einzige der dort hinfährt am Morgen. Also ist das so ziemlich egal ob ich jetzt den ersten Block frei habe oder nicht, zur Schule muss ich sowieso kommen. :(

http://www.youtube.com/watch?v=m9-kM-guQtk

Simon
02.02.2012, 04:37
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Ein weiterer schweinekalter Tag und ich bin gespannt, wie stark der Eisgang auf der Elbe ist - hoffentlich noch nicht so stark, dass meine Fährverbindung eingestellt werden muss. Alternativ sollte das Eis dann so dick sein, dass ich mit Schlittschuhen zur Arbeit fahren kann. Wäre mal was Neues.
*bibber*

wusch
02.02.2012, 06:22
Ja, heute soll es auch hier mal wieder verdammt kalt werden, so um die13 Grad Minus aber naja, heute muss ich zum Glück nicht nach draußen, zumindest nicht bevor es mittag ist und nicht mehr so schweinekalt wie morgens.

T.U.F.K.A.S.
02.02.2012, 06:47
Hallo Parkuhr!

Das könnte sogar bedeuten, dass ich auf Kosten des Staates in einer eigenen Wohnung rumgammeln darf. Geil.
Scheiß Hartzie...

So, ich geh das machen was Byder nie machen wird - arbyten - und wünsche der wiedereröffneten WG einen halbwegs angenehmen Tag. Cue the 80s music:

http://www.youtube.com/watch?v=KOf6HzYjLDQ&feature=relmfu

Layana
02.02.2012, 06:48
Guten Morgen, Guten-Morgen-Gruppe!

Ich habe diese Nacht geträumt, dass ich auf einem BMT jemanden aus meiner alten Stufe getroffen habe. Und dann hab ich das Eisbaer erzählt, mit den Worten "Faszinierend, um so öfter man her kommt, um so mehr Leute trifft man, die man schon von woanders her kennt." Weil irgendwie war das dann plötzlich nicht mehr nur eine Person, sondern gleich drei oder vier Leute, die ich von früher kannte. Seltsam, was man so träumt. Dabei kenne ich hier niemanden von früher...

@wusch: Die Temperaturanzeige meine Autos sagte heute morgen um viertel vor sieben -7 Grad. Das ist mir schon wesentlich zu kalt. Noch kälter kann ich nicht gebrauchen. Vor allem möchte ich, dass es heute in zwei Wochen nicht mehr ganz so eisig ist. Sonst kann ich an Weiberfastnacht ja gleich als Eisblock gehen -_-

Kael
02.02.2012, 06:58
Also nachgeschaut, wann die Sommerferien in Berlin enden. Der 03.08. ist der letzte Ferientag, was den 06.08. zum ersten Schultag in Berlin macht. Der 06.08. ist übrigens auch mein Geburtstag. Ich erfülle also alle Voraussetzungen, da ich eine abgeschlossene Berufsausbildung hinter mir habe UND verdammt knapp zum Beginn der Einführungsphase mein 19. Lebensjahr vollendet habe. Fuck yeahr. :D

Whoa, voll gut! Find ich toll, dass dir das nicht verwehrt bleibt. :3

@Layana: Ich hab gar nichts geträumt. Oder ich hab geträumt, dass ich geträumt hab, dass ich geträumt hab, ich könne endlich schlafen. :<
Blargh. Zuviel Alkohol gestern.

WeTa
02.02.2012, 06:58
Guten Morgen!
Alles ist zugefroren, wir haben irgendwo unter -10°C, scheisskalte Winde blasen mir ins Gesicht aber Joggen geht trotzdem 8)
Das wird eiskalt (haha!) durchgezogen. Muss die Tage mal schauen, wie das hier mit Schwimmen aussieht.

wusch
02.02.2012, 07:18
@wusch: Die Temperaturanzeige meine Autos sagte heute morgen um viertel vor sieben -7 Grad. Das ist mir schon wesentlich zu kalt. Noch kälter kann ich nicht gebrauchen. Vor allem möchte ich, dass es heute in zwei Wochen nicht mehr ganz so eisig ist. Sonst kann ich an Weiberfastnacht ja gleich als Eisblock gehen -_-

Hast du schonmal -33 Grad erlebt? Das ist etwas das ich verflucht kalt nenne.

Kael
02.02.2012, 07:25

Ist aber auch nicht wünschenswert, sowas erlebt zu haben.

wusch
02.02.2012, 07:44
Noch lustiger als so kalt ist aber +53 Grad, bei sehr niedrigen Temperaturen kann man sich wenigsten warm anziehen aber wenn es so irre heiß ist das man schon nach 100 Metern schwitzt, dann hilft nur noch eine gut funktionierende Klimaanlage.

Dizzy
02.02.2012, 08:25
Guten Morgen zusammen :)

Ein neuer Tag, neue Motivation zu weiteren Schandtaten. Musik an und die Arbeit geht leichter von der Hand :A
Im Moment ist alles irgendwie geil ^_^ Habe diverse Niederschläge der letzten Wochen voll in Motivation umgewandelt! Yay \o/

T.U.F.K.A.S.
02.02.2012, 08:43
Ich hab ja gestern ne üble Liegestützen- und Bauch-Übungsorgie abgefeiert, ne?

Gut, Preisfrage: Warum hab ich den schlimmsten Muskelkater im ARSCH? Warum hab ich Arschkater, wenn ich eigentlich gar nicht meine Arme bewegen können sollte? WTF, Körper? Ich weiß, Kniebeugen und davon 60 Stück gehen auf die Beinpartie - aber in den Arsch?

Kael
02.02.2012, 08:49
Noch lustiger als so kalt ist aber +53 Grad, bei sehr niedrigen Temperaturen kann man sich wenigsten warm anziehen aber wenn es so irre heiß ist das man schon nach 100 Metern schwitzt, dann hilft nur noch eine gut funktionierende Klimaanlage.

Zu Not kannst du versuchen, dir deine Haut zurechtzuschnippeln, vielleicht wirds dann kühler.

Corti
02.02.2012, 09:19
Guten Morgen!

Ich habe heute schon ein Problem gelöst, dass nicht existiert wenn ich die Knöppe drück und erfahren, dass ein anderes Problem technisch bedingt ist während ich mir da einen ab-optimier.

Gut, Preisfrage: Warum hab ich den schlimmsten Muskelkater im ARSCH? Warum hab ich Arschkater, wenn ich eigentlich gar nicht meine Arme bewegen können sollte? WTF, Körper? Ich weiß, Kniebeugen und davon 60 Stück gehen auf die Beinpartie - aber in den Arsch?
Hängt ja alles zusammen im Körper und dein Arsch war wohl am wenigsten trainiert. Bist halt keiner der den Arsch hinhält ;-) no homo O_o

luckyless
02.02.2012, 09:24
Ich hab ja gestern ne üble Liegestützen- und Bauch-Übungsorgie abgefeiert, ne?

Ja, kann ja gut sein, dass dein restlicher Körper diese Übungen gar nicht als so belastend empfunden hat. Da zeigt sich eben, wo man noch etwas machen kann. ;) Aber freu dich doch, hübscher Hintern=Kritikpunkt bei vielen Frauen.

Und endlich zeigt sich die Sonne hier, wie schön! Davon werd ich ganz viel haben, wenn ich heute um 18:00 Uhr Feierabend habe. >>

Eisbaer
02.02.2012, 09:26
Guten Morgen liebe Sorgen. :)

Flying Sheep
02.02.2012, 09:29
Guten Morgen zusammen.

Der Winter hat jetzt - zumindest temperaturtechnisch - auch Mainz erreicht: -10°C aktuell, aber weit und breit kein Schnee. Bisher war er noch ziemlich autofahrerfreundlich, aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

[edit]
hihihi, 7000. :>

Dennis
02.02.2012, 09:34
Guten Morgen meine Freunde.

Oh mein Gott. Ich habe gerade zufällig die Bilder auf meinem Handy betrachtet und eines festgestellt: Es ist selten eine gute Idee, wenn man stockvoll ist, es 4 Uhr morgens ist und man auch noch sein Handy rumreicht, damit Fotos gemacht werden:
12200122011220212203
so TOTALLY broken. :A

Dizzy
02.02.2012, 09:40
Guten Morgen meine Freunde.

Oh mein Gott. Ich habe gerade zufällig die Bilder auf meinem Handy betrachtet und eines festgestellt: Es ist selten eine gute Idee, wenn man stockvoll ist, es 4 Uhr morgens ist und man auch noch sein Handy rumreicht, damit Fotos gemacht werden:
12200122011220212203
so TOTALLY broken. :A

Hattest Du wenigstens einen ordentlichen Kater? :D

Dennis
02.02.2012, 09:44
Hattest Du wenigstens einen ordentlichen Kater? :D
Es möge der Blitz in mich einschlagen, spräche ich die Unwahrheit, aber: Nein!
Obwohl ich in der Nacht auch nur vier Stunden Schlaf hatte und am nächsten Tag um Punkt 9 Uhr das Programm losging.
Die Lösung aller Probleme: Vor dem Schlafen diszipliniert einen Liter Wasser trinken, eine Wasserflasche neben dem Bett parken falls man mit trockenem Mund aufwacht und nach dem Aufwachen direkt eine lauwarme Dusche nehmen und mindestens einen weiteren halben Liter Wasser trinken.
Dann direkt ein herzhaftes, gut gewürztes Frühstück mit viel Kohlehydraten.

Die Kopfschmerzen kamen dann in leichter Form gegen Nachmittag und rührten eher von der Müdigkeit her, nach einem einstündigen Nickerchen war ich dann wie neugeboren.

Und alleine dadurch, dass ich diese Maßnahmen strikt und diszipliniert beim Suff einhalte, hatte ich seit Jahren keinen Kater mehr. :D

wusch
02.02.2012, 09:47
Ach liegt es also daran das du dich nicht mehr Tiger nennst? :D

Dizzy
02.02.2012, 09:48
Das muss ich mir merken. Ich hatte zwar auch lange keinen richtigen Kater mehr, aber wer weiss, was noch kommt. ^^

Eisbaer
02.02.2012, 09:50
Das muss ich mir merken. Ich hatte zwar auch lange keinen richtigen Kater mehr, aber wer weiss, was noch kommt. ^^
Dafür hast du zwei Katzen. *ba dum tsch*

TheByteRaper
02.02.2012, 09:55
Ein Wunder, dass du die Bierflasche noch halten konntest auf dem letzten Bild, Hut ab.

Dennis
02.02.2012, 09:59
Ein Wunder, dass du die Bierflasche noch halten konntest auf dem letzten Bild, Hut ab.

Das ist nichtmal ne Bierflasche.
Nach... ich glaube sechs Weizen war das noch ein Piccolo-Fläschchen Wein als Absacker. :D

Dizzy
02.02.2012, 10:01

Haha, das erinnnert mich wieder an unsere Tour in Gmunden :D "B52 bitte" - "Ist er schon alt genug?" - "Ahjo passt schon!!" Papa Bär :D

EDIT: Yeah!!!! Meine Freundin wurde Upgegradet von Teilzeit auf Vollzeit \o/ Bobba Fett!!! Yay!

Ratti
02.02.2012, 10:13
Das ist nichtmal ne Bierflasche.
Nach... ich glaube sechs Weizen war das noch ein Piccolo-Fläschchen Wein als Absacker. :D

Wein auf Bier.... das rat ich dir? :A

TheByteRaper
02.02.2012, 10:22
Ich kenn die Weisheit so:

"Wein auf Bier - das rat ich dir.
Bier auf Wein - das rat ich dir."
:D

Achja, da warst ja noch barely legal @Dizzy :D

Simon
02.02.2012, 10:26
"B52 bitte"
Ich verbinde tolle Abende aber weniger tolle Morgende mit diesem Zeugs - steel, komm mal wieder nach Hamburg, Jokers und so :D

Hach, so ein neues, jungfräuliches System zu bearbeiten ist schon irgendwie ein tolles Gefühl - alles einrichten, einstellen und testen. Macht schon Spaß. Damit werde ich mich wohl den restlichen Tag befassen :)

Dennis
02.02.2012, 10:32
Hach, so ein neues, jungfräuliches System zu bearbeiten ist schon irgendwie ein tolles Gefühl - alles einrichten, einstellen und testen. Macht schon Spaß. Damit werde ich mich wohl den restlichen Tag befassen :)

Oh ja. Da hat man immer fast das Gefühl als würde das System schön nach neuem Auto riechen. Chr chr.
Vorhin hab ich die Ansage bekommen "Zieh mal ein Backup von dem System, wir wollen da hemmungslos drauf rumschmutzen." No Details. PLEASE!

Tarlah
02.02.2012, 10:44
Gut, Preisfrage: Warum hab ich den schlimmsten Muskelkater im ARSCH?Ich behaupte, das liegt am Sex den du nach dem Sport hattest.

Mann, ich will auch mal wieder Sport machen, aber um mich dazu zu motivieren brauch ich nen Drill Sergeant und ein paar Kameraden die mir einreden, dass Aufgeben keine Option ist. =D

Was ist B52 denn?

Ich kenn nur das B52 hier, und das ist ein Club. In den niemand mit mir will, weil entweder zu teuer (obwohl an dem tag freier eintritt), weil Männerüberschuss (obwohl betreffende Person ne Freundin hat) oder weil sie lieber in ihren Lieblingsclub wollen. (der allerdings dicht gemacht hat.)

Dizzy
02.02.2012, 10:50
Look at this!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/B52_%28Cocktail%29

Daen vom Clan
02.02.2012, 11:24
Und ich dachte, B52 sei nur ein Bomber. ^^

Dizzy: Yay for Laser-Lena! :D

Layana
02.02.2012, 12:14
Nein, zum Glück nicht. Und ich lege auch großen Wert darauf, so etwas nie eleben zu müssen. Da lobe ich es mir doch, im Rheinland zu leben, so wolche Temperaturen so gut wie nie vorkommen.

Ist irgendwie genauso wenig erstrebenswert. Ich hab nur mal während einem Urlaub in Griechenland Mitte Juli Temeperaturen von irgendwas über 40 Grad erlebt. Das war schon unerträglich. Besonders eklig ist es dann, wenn der Wind am mehr und auch das Meerwasser selbst so warm sind, dass es einen null abkühlt. Wir haben da bestimmt drei Mal am Tag kalt geduscht oder so :D

EDIT: Yeah!!!! Meine Freundin wurde Upgegradet von Teilzeit auf Vollzeit \o/ Bobba Fett!!! Yay!
Glückwunsch an sie, wenn auch unbekannterweise. Ich kenn das auch und es ist schon eine enorme Erleichterung, wenn man endlich wieder Vollzeit arbeitet und dementsprechend verdient.

Hm.. B52 könnt ich auch mal wieder trinken. Mal schauen, wenn ich das nächste Mal in ner Bar bin :D

T.U.F.K.A.S.
02.02.2012, 12:24
Ich verbinde tolle Abende aber weniger tolle Morgende mit diesem Zeugs - steel, komm mal wieder nach Hamburg, Jokers und so :D
Um dir wieder beim Trppen runterfallen zuzusehen? :D Gerne!
B52 ist übrigens brutal, hab mir beim Azubi-Treffen letztens drei oder vier Stück davon reingezwiebelt. Hätte ich mal nicht tun sollen <<'

Tüp
02.02.2012, 12:32
Bah! Der B52 ist total widerlich. Ein heißer und süßer Kurzer. Ungeniessbar, insofern Schnaps überhaupt geniessbar ist...^^

Simon
02.02.2012, 12:54
Um dir wieder beim Trppen runterfallen zuzusehen? :D Gerne!
Geglitten - ich bin die Treppe runter geglitten. Und habe es hinbekommen, jede der zerdepperten Glasflaschen graziös zu umschlängeln :D

T.U.F.K.A.S.
02.02.2012, 14:55
Geglitten - ich bin die Treppe runter geglitten. Und habe es hinbekommen, jede der zerdepperten Glasflaschen graziös zu umschlängeln :D
Das war tatsächlich so n bisschen kunstvoll, stimmt :A

Yay, Sig ist nun so circa 5% cooler als vorher :A

Layana
02.02.2012, 15:00

Haha.. klingt genial. Du hast das nicht zufällig auf Video aufgenommen? :D

Yay, Sig ist nun so circa 5% cooler als vorher :A
:D

T.U.F.K.A.S.
02.02.2012, 15:24
Nein, aber ich kann mich trotz des hohen Pegels an dem Abend noch sehr gut daran erinnern. :D Purer Magic Moment, ernsthaft.

Eisbaer
02.02.2012, 16:02
Da will man einfach nur auskurieren und seine Ruhe haben und zuhause wartet der Mitbewohner mit seiner neuen Flamme, um mich mit Mario Kart zu nerven. :p

Simon
02.02.2012, 16:50
Jeder Andere wäre auf die Fresse gefallen :A

Das sind leider jene Momente im Leben, bei denen man später nur sagen kann: "Du hättest dabei sein sollen!"

Nein, aber ich kann mich trotz des hohen Pegels an dem Abend noch sehr gut daran erinnern. :D Purer Magic Moment, ernsthaft.
Wenn ich schon nicht die coolste Anmache der Welt bringen kann (dein Spruch mit der Brille :bogart: ), dann will ich wenigstens einen magischen Moment für mich alleine haben :D

Kael
02.02.2012, 17:52
Oh my gawd. :D
Der Abend war großartig.
Ich habe endlich mein Lieblings-Kartenspiel bekommen (<3<3<3), bisschen was zum Anziehen, eine Uhr und 3kg Schokolade (:A:A:A).
Gefolgt von Lasagne. *_*

Ligiiihh
02.02.2012, 20:31
Da will man einfach nur auskurieren und seine Ruhe haben und zuhause wartet der Mitbewohner mit seiner neuen Flamme, um mich mit Mario Kart zu nerven. :pHast du ihn wenigstens sowas von fällig gemacht? -o-

Nicetwink
02.02.2012, 21:12
http://www.youtube.com/watch?v=BLeo_7c4oPQ

Simon
03.02.2012, 04:39
Guten Morgen Frühschicht.

Endlich ist Freitag und es ist ein Freitag, der ein Wochenende einläutet, an dem ich mich entspannen kann - wohoo! :A
Jetzt nur noch das letzte Bisschen Motivation zusammenkratzen und den Arbeitstag bis 15 Uhr durchstehen.
*zur Arbeit bibbert*

Einheit092
03.02.2012, 06:59
Morgen allerseits!

Dizzy
03.02.2012, 07:06
Guten Morgen :)

Whohoo! Ich fahre auffe Autobahn (wohlgemerkt es liegen 0,2 cm Schnee!!!) und alle fahren maximal 60-70. :A Voll nervig.
Dann will ich meinen Scheibenwischer betätigen und es tut sich... nichts. Also entweder Sicherung geflogen, oder Scheibenwischermotor im Eimer. Ersteres würde mich ca. 30 Cent kosten, zweiteres ungefähr 500 Euro :D

Wenn es hier mal heller geworden ist muss ich mal eine fachmännische Diagnose durchführen \o/

Eisbaer
03.02.2012, 08:11
Hast du ihn wenigstens sowas von fällig gemacht? -o-
Merke: Mario Kart Wii im 3er-Splitscreen mit Classic-Controller ist böse. Man sieht nix und die Steuerung ist fürn Popo.

Kael
03.02.2012, 08:13
Ich hab endlich auch ein Munchkin :3
Und ich hab darauf bestanden, dass meine Familie es gleich mit ausprobieren musste. Und es kam alles so viel anders als erwartet... :3

Dizzy
03.02.2012, 08:30
Muhei, war Gottlob nur die Sicherung =) ^-^

Wischmop
03.02.2012, 08:55
Guten Morgen.

Ich sitze gerade in Polen bei der Verwandtschaft, und ich sollte nachher mal rausgehen, aber.... die -15 Grad plus der beissende Wind (noch schlimmer als in Wien), die die gefuehlte Temperatur auf ca. -30 Grad sinken lassen, belehren mich momentan noch eines Besseren. Naja, inzwischen mal Mails checken, und dann schauen wir mal weiter. Hrrrrr..... zu kalt.

Lukas
03.02.2012, 09:40
Hier hat es -13 Grad, und ich darf gleich zur Uni. :|

Erwähnte ich, dass Winter abgeschafft gehört?

Ratti
03.02.2012, 09:43
Joa, hier auch, war schön frostig auf dem Weg zur Uni. Aber wunderbarer klarer Himmel, von hier drinnen sieht es ziemlich schön aus.

Corti
03.02.2012, 10:06
Guten Morgen! Ich hab mich an die Kälte gewöhnt und frostige Luft ist eh super.

T.U.F.K.A.S.
03.02.2012, 10:27
Kennt ihr das: Ihr müsst nur so ein bisschen Pipi, dann kommt plötzlich die Kälte und es kommt euch vor als müsstet ihr nen halben Sturzbach pinkeln - um dann auf Klo nur gefühlt fünf Mikroliter aus der Blase zu drücken?

Ich hasse den Winter...

luckyless
03.02.2012, 10:39
Kennt ihr das: Ihr müsst nur so ein bisschen Pipi, dann kommt plötzlich die Kälte und es kommt euch vor als müsstet ihr nen halben Sturzbach pinkeln - um dann auf Klo nur gefühlt fünf Mikroliter aus der Blase zu drücken?

Ich hasse den Winter...

Sei mal froh, dass da nicht unglaubliche Schmerzen noch eine nicht zu verachtende Nebenrolle spielen! ^^"
Ich werd am Wochenende jetzt das Haus nicht mehr verlassen und hoffen, dass ich mir nicht wieder ne Blasenreizung/Entzündung/Harnwegsinfekt oder so eingefangen habe wie letztes Jahr. Damn, DAS ist ein Grund, den Winter zu hassen!

T.U.F.K.A.S.
03.02.2012, 10:49
Sei mal froh, dass da nicht unglaubliche Schmerzen noch eine nicht zu verachtende Nebenrolle spielen! ^^"
Ich werd am Wochenende jetzt das Haus nicht mehr verlassen und hoffen, dass ich mir nicht wieder ne Blasenreizung/Entzündung/Harnwegsinfekt oder so eingefangen habe wie letztes Jahr. Damn, DAS ist ein Grund, den Winter zu hassen!
Shiiiiiiiiiieeeet, das ist heftig... Nee, da kann ich mit meinem Kälte-Pipi nicht mithalten, das ist schon ne Runde übler was du dir da hoffentlich nicht eingefangen hast. Tu auf jedem Fall ne Wärmflasche aufn Bauch. So ne hässliche im Tigermuster oder so :D

Layana
03.02.2012, 11:27
Ich hab endlich auch ein Munchkin :3
Und ich hab darauf bestanden, dass meine Familie es gleich mit ausprobieren musste. Und es kam alles so viel anders als erwartet... :3
Was denn für eins? Ich spiele auch schon seit ner Weile mit dem Gedanken mir eins zuzulegen, kann mich aber nicht für eine Variante entscheiden :D Und würde sich natürlich auch nur lohnen, wenn ich Leute finden würde, mit denen ich das hin und wieder spielen kann.

Ohja! Blasenentzündungen sind echt horror. Bin ich diesen Winter bisher zum Glück noch von verschont geblieben und ich hoffe es bleibt dabei.

Es ist schon lustig, heute ist es so kalt, dass bei uns auf der Arbeit kaum jemand auf dem Parkplatz draußen vor dem Haus parken wollte, sondern die meisten in die Tiefgarage gefahren sind. Normalerweise ist der Parkplatz immer schon vor sieben komplett voll (außer wenn es schüttet wie aus Eimern oder übelst schneit). Heute kam nichts vom Himmel, aber es waren um viertel nach sieben trotzdem noch voll viele Parkplätze frei. Juhu! Die paar Meter durch die Kälte kann ich aushalten.

Und noch etwa 50 Minuten, dann hab ich Wochenende! *freu* Ich hoffe, meine Nachbarn, die immer brav für mich Pakete annehmen, sind auch heute zu Hause um mein FF XIII-2 anzunehmen. Und dann wird das ganze WE gezockt! :D (Naja, oder zumindest fast^^)

luckyless
03.02.2012, 11:34
Shiiiiiiiiiieeeet, das ist heftig... Nee, da kann ich mit meinem Kälte-Pipi nicht mithalten, das ist schon ne Runde übler was du dir da hoffentlich nicht eingefangen hast. Tu auf jedem Fall ne Wärmflasche aufn Bauch. So ne hässliche im Tigermuster oder so :D

Ohja! Blasenentzündungen sind echt horror. Bin ich diesen Winter bisher zum Glück noch von verschont geblieben und ich hoffe es bleibt dabei.

Da habt ihr beide recht, das ist einfach mal nur furchtbar. u.u Musste da bisher auch nur einmal durch, aber das hat definitv gereicht. Deswegen hoffe ich, dass sich das nicht einnistet.^^"
Passenderweise habe ich jetzt Feierabend, gehe nach Hause und niste mich dort für die nächsten 48h ein! :)
@steel: Nee, lieber so 'n Teddy oder so! ^.^

Und OH MEIN GOTT! Hat meine 56jährige Chefin mir gerade ein HEIßES Wochenende gewünscht? Hat die das echt gesagt mit einem raunend anmutendem Tonfall? Ich geh' mir ne Höhle aufm Bett bauen und komm nie mehr raus...

Simon
03.02.2012, 11:54
Ahoi, MIttagsteam.
2 Stunden bis zum Feierabend und alleine der Vormittag hat mir schon gereicht - dieser Vormittag hätte schon für einen kompletten Arbeitstag gereicht.
Wenigstens wird das Wochenende gut - und jetzt erstmal nen Beruhigungstee...

Kael
03.02.2012, 12:16
Was denn für eins? Ich spiele auch schon seit ner Weile mit dem Gedanken mir eins zuzulegen, kann mich aber nicht für eine Variante entscheiden :D Und würde sich natürlich auch nur lohnen, wenn ich Leute finden würde, mit denen ich das hin und wieder spielen kann.

Eins vorneweg, ich hab eines genommen, was ich noch nicht kenne (also somit nichts, was ich auf dem BMT gespielt habe, also Cthulu, Original, im Mixer oder Star Munchkin).
Ich hab mir entweder überlegt, dass ich "Zombies" nehmen, aber das fand ich dann doch nicht so pralle und hab mich dann stattdessen für "Munchkin beißt!" + Erweiterung entschieden. ^^
Da gehts um Werwöfle, Vampire, Wechselälger und Mummys (Srsly! Wer zum Geier hat Mummys dareingebracht?! XO) War ganz lustig. XD

fedprod
03.02.2012, 13:05
Mahlzeit WG.
Die Kälte hat mir weniger zugesetzt als das verdammte Schneetreiben und die glatten Strassen.
Natürlich mal wieder umgeknickt als ich heute trotzdem laufen wollte -.- Kälte war absolut okay, solange es TROCKEN war >:(

Edit: GRRRR@Tastatur: Ich werde mir wohl echt noch vor dem neuen Rechner 'ne G510 besorgen...

WeTa
03.02.2012, 15:18
Edit: GRRRR@Tastatur: Ich werde mir wohl echt noch vor dem neuen Rechner 'ne G510 besorgen...

Awwww shit nigger, was tust du?
Wenn du mehr als 20€ für eine Tastatur ausgibst, dann kauf dir was, was etwas länger hält. Im Ernst jetzt, eine gescheite mechanische Tastatur hat zwar keine loligen GAYM0R3-F3ATUREZ, aber dafür hält sie und es ist viel angenehmer darauf zu tippen.
Wenn du unbedingt 1337-SKILLZ brauchst, Razer hat auch einne mechanische Tasta. Die kostet afair weniger als die G510, ist aber lange nicht so gut wie andere Tastaturen im Preisbereich (kein NKRO, hat aber ganz viele bunte Lichter und Blingbling!).

Holo
03.02.2012, 17:31
Freitag. 18:15.
Chaos. Überall schreien und laufen Menschen durcheinander. Das zuständige Personal scheint völlig überfordert. Das Licht flackert, der Strom instabil. Soziale Verhaltensweisen verlieren in dieser Sekunde immer mehr
an Bedeutung. Man bekommt kaum noch Luft, es stinkt nach toten Tieren. Die Lautstärke der empörten Aufschreie überdeckt alles andere. Sämtliche Ausgänge sind von Menschenmassen blockiert. Das Personal wirkt zunehmend verstört und am Ende. Die Leute rempeln sich gegenseitig aus dem Weg. Kinder schreien und weinen. Überall.
Und man weiß...man ist im Supermarkt.

Wer dachte, das wäre die Vorschau zu einem neuen B-Movie eines Grinsgurken-Regisseurs, der irrt.
Es war einfach nur eine 1:1 Wiedergabe meine eben stattgefundenen Einkaufes. Von ein paar wenigen Lebensmitteln.
Wahnsinn, so was hab ich noch nicht erlebt.

besmrtan
03.02.2012, 17:54
Betimmt alles Koreaner die zum ersten mal einen Schwarzen gesehen haben.

Holo
03.02.2012, 18:04
Nein, grinsende Japaner mit Kameras. Haben die wütenden Gesichter von uns Deutschen geknippst, als wir mal merkten, wie es denen in ihren U-Bahnen geht.

TwoFace
03.02.2012, 22:10
Hi.

Kael
03.02.2012, 22:39
Hi.

Yo! Alles frisch?

TwoFace
03.02.2012, 22:42
Yo! Alles frisch?

Klar und bei dir? :D

Kael
03.02.2012, 22:46
Klar und bei dir? :D

Läuft. Ich bin aber müde und so. D:
Die jedenfalls noch einen tollen restlichen Tag. .3

Holo
03.02.2012, 23:12
Woah.
Was hatte ich heute Abend vor?
Makern, Daylight zocken, mich auf Switch freuen, fernsehen, ...
Was habe ich gemacht?

Wie ich vor einiger Zeit mal in der Wutkiste im Qfrat geschrieben hatte, haben wir, das heißt ich und ein Kumpel mal versucht meinen alten Computer wieder fit zu machen. Das ging ja aber komplett daneben bla. Und ich (Ja ich bin wirklich ein Trottel. Corti hat Recht.) habe damals meine ganzen Daten hier schon entfernt, auf den Stick gezogen und da draufgehauen. Die Daten waren aber leider aus irgendeinem Grund kaputt als ich sie wieder auf DIESEN Rechner gehauen habe. Naja, jedenfalls habe ich heute zumindest meine beiden Makerprojekte wieder mit dem Stick hierhergenommen weil die unbeschadet waren. Klappte auch alles super. Bis ich mich an einen weiteren entscheidenden Faktor erinnerte, warum ich den Computer damals nicht mehr benutzt habe - Brontok.
Dieses verdammte Scheissvirus hat mir damals den ganzen Computer zerstört und es fährt den jeweiligen Computer bei jedwegem Download(versuch) sofort runter und was weiß ich was noch alles. Das Virus muss sofort als ich den Stick in meinen alten Computer gesteckt hab, auf die beiden RPG-Ordner gesprungen sein und hat sich dann hier eingenistet. Da mein Virenprogramm dagegen nix ausrichten konnte, wollte ich ein neues downloaden - Hupps, geht ja nicht. Also sehe ich fünf mal zu wie mein Computer sich herunterfährt bevor ich einen Download Antivir finde den Brontok zulässt. Ich filtere also 2 Stunden nach Viren um dann insgesammt 110 WORM/BRONTOK-Datein zu finden. Alle entfernt. Als ich gerade Daylight runterladen wollte, ging alles glatt. Aber irgendwie glaube ich nicht dran, dass das Ding weg ist. War zu einfach.
Jedenfalls ist mein Freitagabend gelaufen. Oh, und meine RTP's hat das Virus auch gecrasht. Durfte ich direkt neuinstallieren. :D

fedprod
04.02.2012, 04:18
Awwww shit nigger, was tust du?
Wenn du mehr als 20€ für eine Tastatur ausgibst, dann kauf dir was, was etwas länger hält. Im Ernst jetzt, eine gescheite mechanische Tastatur hat zwar keine loligen GAYM0R3-F3ATUREZ, aber dafür hält sie und es ist viel angenehmer darauf zu tippen.
Wenn du unbedingt 1337-SKILLZ brauchst, Razer hat auch einne mechanische Tasta. Die kostet afair weniger als die G510, ist aber lange nicht so gut wie andere Tastaturen im Preisbereich (kein NKRO, hat aber ganz viele bunte Lichter und Blingbling!).
Ich brauche keine Gaymerfeatures (zumindest benutze ich Makrotasten nicht zum Zocken), hast du dir mal die Verarbeitung der günstigeren Logitechs angeschaut? Ne 110 kannst du echt in die Tonne kloppen, da ist mein 10€ Hama billigteil hier ja noch besser... Ich habe vor etlichen Jahren als meine letzte grosse Logi schrottging diverse Marken durchprobiert und war nie zufrieden seitdem. Ich war am 30. erst in der Stadt und habe in mehreren Läden probegehackt auf den verfügbaren Tastas, unter anderem auch auf ner X-6 Sidewinder (die in die engere Wahl kam) diversen anderen und ner Razor.
Nur mal umgeschaut, noch nicht gekauft, doch eines ist klar: Vergiss Razor und die kleineren Logis heutzutage.

Klar, nen echtes Hackbrett wäre nice, allerdings habe ich keine gefunden die meinen Ansprüchen wirklich genügt, und das US Layout
(der Tasten selbst, nicht Z/Y änderungen also flaches Enter und die anordnung der Sondertasten) hat mir ehrlich gesagt noch nie gefallen zum schreiben
(aber auch nur zum schreiben ehrlich gesagt. Beim coden sieht das wieder anders aus.. ich glaub ich brauche ne umschaltbare OLED :D)...
ich habe schon mit dem gedanken einer customized gespielt, aber DAS wird ja direkt fast so teuer wie ein neuer Rechner :(

Ligiiihh
04.02.2012, 16:10
Bah, wollt nur ein bestelltes Spiel bei Saturn für 40€ abholen. Am Ende schmiss ich noch ein günstiges RPG für den DS, zwei Gamepads und ein USB-Verteiler rein, was um die 100€ dann gekostet hat. Irgendwie viel mehr dann ausgegeben, als ich erwartet hatte. x'D Na ja, dann habe ich zumindest erst einmal ausgesorgt. :)

fedprod
04.02.2012, 16:45
Mahlzeit SchönenFeierabendGruppe
Das Eis ist wieder abgetaut und mein Magen/Darm rebelliert. Naja, trotzdwem etwas gelaufen und gestreckt ^_^
Ansonsten nicht viel los heute, langeweile :\

Nochmalige Anmerkung zu Tastaturen: Wobei ich natürlich nur das beurteilen kann was ich selbst angetastet habe. Blind kaufe ich nicht wieder eine Tastatur :\ Nicht Lust eine kurze Übersicht zu machen für stabile, langlebige, multifunktionale EU-Tastaturen die gerne etwas Kosten dürfen? ;)

WeTa
04.02.2012, 17:22
Entweder Das Keyboard (http://www.daskeyboard.com/products/) (gibts sowohl unbeschriftet als auch beschriftet und mit MX Blues oder MX Browns, nkro bzw. 6kro über USB, Klavierlackoptik und sieht daher wie alles mit Klavierlackoptic ziemlich schnell ziemlich furchtbar aus), kriegst du mit DE Layout für knapp 120€ oder Filco Majestouch (MX Blues, MX Browns, MX Blacks (<- yeah no), nkro/6kro, stolzes Gewicht von über einem Kilo) für etwa 150€.
Hast du Präferenzen was die Lautstärke/den benötigten Druck auf die Taste angeht? Ich finde MX Blues am besten, aber das ist Geschmacksache - wenn dich das Klicken stört, nimm dir eine Tastatur mit MX Browns. Nur bitte, bitte keine MX Blacks, da kannst du dir direkt eine 10€ Logitech Tastatur kaufen.
edith sagt: http://www.keyboardco.com/keyboard_search.asp?SG=Q hat nochmal verschiedene Filcos mit DE Layout.

fedprod
04.02.2012, 18:25
Okay, werde ich im Hinterkopf behalten, danke. Wird so oder so noch etwas dauern. Mal schaun wie lange ich es aushalte oder ob ich gleich alles auf einen Schlag kaufe so in ca 3/4 bis einem Jahr wenn ich genug geld zusammengespart habe ^_^ * so geduldig wie ich ja immer bin =)
Gosh, ich muss mir mal echt mal wieder etwas im Gesamtmarkt einen Überblick verschaffen, will ja schließlich ordentlich Bang for my Bucks haben ;)

Ranarion
04.02.2012, 18:28
Das Keyboard in unbeschriftet sieht ja schon schick aus… aber 120€ für ne Tastatur..? .-.

Ligiiihh
04.02.2012, 18:58
Aber Hallo, 120€. o.o O.O Damit konnte ich mir ein bestelltes Spiel, ein günstiges Spiel, zwei Gamepads und ein USB-Verteiler leisten!

Karl
04.02.2012, 19:02
120 Euro! Davon könnte man sich einen ganzen BMT-Besuch leisten!

Kael
04.02.2012, 19:26

Wenn man bei mir noch ein bisschen noch was drauflegen würde, dann ja. :3

besmrtan
04.02.2012, 19:27
120€ in meinen Augen:
Ne Tüte Pilze.
Ne Dreamcast mit Modchip und Spielen.
Ne refurbished Pandora oder andere Linux basierende Handhelden.
DS-Lite mit nem Modul.
Wii mit ner Festplatte.
Xbox/360 mit ner Festplatte.
PS2 mit einer Festplatte.
2 Halbjahreskurse für Fremdsprachen aka Moonspeak.
Nen extra Bildschirm für meine IMGBoards!

Verwöhnte Kinder heutzutage!

Detheron
04.02.2012, 19:46
120€ in meinen Augen:
Ne Tüte Pilze.
Ne Dreamcast mit Modchip und Spielen.
Ne refurbished Pandora oder andere Linux basierende Handhelden.
DS-Lite mit nem Modul.
Wii mit ner Festplatte.
Xbox/360 mit ner Festplatte.
PS2 mit einer Festplatte.
2 Halbjahreskurse für Fremdsprachen aka Moonspeak.
Nen extra Bildschirm für meine IMGBoards!

Verwöhnte Kinder heutzutage!

>:( WAS????
So eine ungerechte Welt...

Sabaku
04.02.2012, 19:54
>:( WAS????
So eine ungerechte Welt...
Auch wenns jetzt innem ganz anderen Zusammenhang steht, ich bin jetzt gerade bei -10 Grad zum Kino gelaufen nur um festzustellen dass der Film in den ich wollte schon überfüllt ist (in meinem Kaff gibts nur einen Saal). Also bei -10 Grad wieder heim und vor den PC. Blöp

WeTa
04.02.2012, 20:46
Man bekommt, für was man bezahlt. Eine der erwähnten Tastaturen hält für immer und kommt damit erheblich günstiger, als die typische Gamertastatur, die in der Zeit nämlich mehrfach ersetzt werden muss. Für Leute, die Wegwerftastaturen benutzen ist das natürlich nix. Wer aber mehr als 50€ für eine e1337e G4m0rtastatur aus dem Fenster werfen will, der sollte stattdessen einmalig ein bischen mehr investieren und hat danach eine wirklich gute Tastaur. Die hat dann zwar keinen eingebauten Monitor, ist aber vom Tippverhalten nicht zu vergleichen und kommt auf lange Sicht gesehen günstiger ;)

Ben
04.02.2012, 21:01
Wow es gibt nichts GEILERES als das ganze Jahr auch bei zweistelligen Minusgraden GERNE Fahrrad zu fahren- und zwar jeden Morgen zur Arbeit und jeden Abend in Dunkelheit wieder heim. :D Meine Gute Laune momentan ist mir selber unheimlich. ;)

fedprod
04.02.2012, 21:34
Yupp, macht aber nix, ich habe ENDLICH (bis auf einen kleinen Rest von 20€ bis August) ALLE meine "Schulden" abbezahlt. :)
Dazu noch Nebenkosten minimiert (Vorrauszahlung sei Dank) und das rauchen hatte ja bis letztes Jahr auch etwas gekostet. Sprich mal eben locker 50-70€ im Monat zurücklegen (vielleicht sogar etwas mehr) ist ab-so-lut kein Problem mehr. Für BMT muss ich dann halt ein-zwei Monate aussetzen mit sparen oder weniger zurücklegen und weitersparen oder normal zurücklegen und einfach aus dem gespartem nehmen, wie auch immer. Geldsorgen adé ^_^

Edit: Nochmal genau geschaut: Auch noch Raptor mit Razor verdreht gehabt oO Nicht 100% bei der Sache gewesen am Montag. Das nächste Mal gehe ich mit Notizblock los...

Edit²: Was Tako sagt. Auch wenn bei mir der Geldbeutel lange die Einsicht überredet hatte wegzuschaun ;)

Davy Jones
04.02.2012, 21:39
Wow es gibt nichts GEILERES als das ganze Jahr auch bei zweistelligen Minusgraden GERNE Fahrrad zu fahren- und zwar jeden Morgen zur Arbeit und jeden Abend in Dunkelheit wieder heim. :D Meine Gute Laune momentan ist mir selber unheimlich. ;)
Ich bin froh, dass ich ein Auto besitze xD

Obwohl die Kälte mir mit dicker Jacke und Skihose nix ausmacht, die Angst davor mit dem Bike hinzufliegen ist dafür umso größer.

Rusk
04.02.2012, 22:23
Du darfst den erfrischenden Wind nicht vergessen, der einem das Gesicht zum Leuchten bringt. ;)

Kael
04.02.2012, 23:01
Du darfst den erfrischenden Wind nicht vergessen, der einem das Gesicht zum Leuchten bringt. ;)

Richtig. Das kühlt so herrlich.

Einheit092
04.02.2012, 23:22
So, ich muss dann Klausurentechnisch Forumspause bis 4.März machen, also keine Sorge, ich bin vor Contestende wieder da. Euch allen nen schönen Monat.

Rayne
04.02.2012, 23:24
Goodbye; Guten Einkauf.