Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG#66 - Reisezielträume!
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Wischmop
24.01.2012, 13:28
@Mop: Boah... Jogginghose + High Heels = Mega-Abtörn. Ohne Spaß.
Ich glaube, ich habe das "Schlabber-••••••••n-Look" genannt. Danach wurde es sicherlich nicht ausgesendet. :D
Jogginghosen und High Heels? Was soll das denn für ne Kombi sein? Entweder bequem oder schick, aber das sieht doch einfach nur sch*** aus.
Ich zieh eigentlich nur ne Jogginghose an, wenn ich zum Sport geh (dann auch zwangsweise auf der Straße, sonst aber nicht). Oder manchmal zu Hause, wobei ich selbst da oft Jeans anhab. Zumindest unter der Woche. Hab meistens wenig Lust mich umzuziehen, wenn ich nach Hause komm. So viel unbequemer sind meine Jeans auch nicht.
Laut meinem Arbeitskollegen ist man auch erst ne Frau, "sobald der Ollen Leute aus der Vagina rauskommen und ihre Träume zertrampeln".
Na das ist ja mal ne einzigartige Beschreibung des älteren weiblichen Geschlechts...^^
Und wo ist der Unterschied zwischen Mann und Junge ?
Na das ist ja mal ne einzigartige Beschreibung des älteren weiblichen Geschlechts...^^
Gute Frage.
Ein Mann ist ein Mann, wenn er von Anderen zum Mann geschlagen wird. rofl
Ein Junge kann seine Hosen nicht mal selbst hochziehen.
Die meisten "Männer" heutzutage wollen wie Frauen hübsch aussehen aka rasieren sich alle Haare ab, wo es welche gibt. Nehmt euch doch mal ein Beispiel an Daen. Bart und Rus Hose. So muss ein Mann rumlaufen. :D
Daen vom Clan
24.01.2012, 13:32
Jetzt hab ich Daen das erste mal (wirklich) sein Machtposition benutzen sehen.
Und im Grunde hat sich alles wieder zum guten gewendet^^
Die Macht der Worte. ^^
Wenn ich El Cheffe dos Santa DoSo (kurz: SDS) anhauen würde und mit den richtigen Waffen ausgerüstet wäre, dann würde ein Ruck durch das Forum gehen.
Aber letzten Endes braucht es für jeden Konflikt auch nur Worte und jede Seite Jemanden, der diese einsetzt.
Wir geben uns als Moderatoren jede Mühe und lassen oft und gerne auch mal den Dingen ihren Lauf oder machen selbst gerne jeden Unsinn mit.
Aber wenn es zuviel wird oder langsam bedrohliche Ausmaße annimmt, dann müssen wir eben auch mal reagieren. Wir sollten uns ja auch immer Gedanken machen welches Bild wir Außenstehenden vermitteln, die nur mitlesen und das wir als eine Community die gerne und gut weiterwachsen würde auch ein bisschen auf Außenwirkung achten sollten. ^^
Daen ich find deine Chillerhose sieht eher nach einer Padawanbekleidung aus ^^ (Ja Padawan, nicht Jedimeister oder dergleichen^^)
Och Mann, früher hatte ich lange Haare, dann hätte ich mir auch noch schön den Padawan-Zopf machen können. ^^
Gratz zum Cool Police Call. :)
Was macht einen Mann zum Mann..Oh man.
DAS wäre mal ein Thema.
Unendlich, vielschichtig, disskutierbar.
Und ich weiß Bescheid. Die Männlichkeit strahlt mir jeden Tag aus dem A...Popo.:bogart:
Und da ein großteil des MMX auch genug Grips besitzt, bedarf es auch immer nur ein paar geistreicher Worte um das Gleichgewicht wieder herzustellen ^^
LA FAMILIA ! :D
Och Mann, früher hatte ich lange Haare, dann hätte ich mir auch noch schön den Padawan-Zopf machen können. ^^
Mann kann ja schließlich nicht alles im Leben haben, nicht wahr ? ^^
@Itachi: Bitchfighteinladungen nehme ich niemals an. ^^ Aber ich denke man ist Mann, wenn man den Jungen auf diesen Pfad trotzdem mitnehmen kann ;)
Das sind dann die Wirtschaftswissenschaftsstudenten. Oder Jusstudenten. Obwohl ich einen Anzug für die Uni für etwas überzogen halte, weil da will man einfach nur ein wenig herumprollen, IMHO. :bogart:Interessanterweise tragen die Wirtschaftsrechtstudenten die ich kenne immer Jeans und Pulli.
Und wo ist der Unterschied zwischen Mann und Junge ? Der Unterschied liegt im geplatzten Kondom.
Ich persönlich halte ja die Erwartungshaltung der Gesellschaft, dass Männer männlich sein müssen für absoluten Schwachfug. Ich will meinen Bartschatten übermalen dürfen, eine Frauenfrisur tragen, weil sie mir besser steht und Netzstuplen anziehen weil sie awesome sind. Auch will ich mal sagen können, dass ein Kerl gut aussieht ohne gleich schief angesehen zu werden und ich will auch nicht dafür getreten werden, weil ich es wagte nem Kumpel gegenüber ne zweideutige Anmerkung zu machen.
Icetongue
24.01.2012, 13:47
Die meisten "Männer" heutzutage wollen wie Frauen hübsch aussehen aka rasieren sich alle Haare ab, wo es welche gibt. Nehmt euch doch mal ein Beispiel an Daen. Bart und Rus Hose. So muss ein Mann rumlaufen. :D
Wenn man sich die Haare am Bauch rasiert, bekommt man keine Fussel im Bauchnabel mehr. Das ist schon ein starkes Argument. Ob es für oder gegen das Rasieren ist, weiss ich auch nicht. Die Achseln zu rasieren erleichter das Waschen dieser ungemein. Es passiert irgendwie ziemlich oft, dass nach dem Duschen eine Achsel noch nach Schweiss riecht, obwohl ich mich gründlich wasche. Wenn sie rasiert sind nicht. Komische Sache sowas.
T.U.F.K.A.S.
24.01.2012, 13:47
Ich glaube, ich habe das "Schlabber-••••••••n-Look" genannt. Danach wurde es sicherlich nicht ausgesendet. :D
:hehe: Perfekte Umschreibung :D
Ja, ich hab ihm aber auch schon gesagt, dass er mich an Al Bundy erinnert. Also darf er das, schätz ich :D Wobei ich denke, dass er den Spruch aus nem Programm von Louis C.K. hat, ich könnte mich aber auch irren.
Der Unterschied zwischen Mann und Juuuuuuunge ist glaub ich deutlich komplizierter, weil Männer selbst ins hohe Alter hinein teilweise noch kleine Jungs bleiben (siehe mein Vater, der sich wie ein Kind freut wenn seine Modeleisenbahn fährt - und ich freu mich dann immer auch :A). Ich finde ja, Mann ist Mann sobald mann einen halbwegs festen Job hat und seine eigene Kohle verdient.
Und ich rasier nicht alles ab, ich stutze lediglich. Was ja auch noch voll legitim ist (weil wie der Fuchf schon sagte: Es ist hygienischer als mit Wookies unter den Achseln/ums Türmchen herum rumzurennen).
Ich persönlich halte ja die Erwartungshaltung der Gesellschaft, dass Männer männlich sein müssen für absoluten Schwachfug. Ich will meinen Bartschatten übermalen dürfen, eine Frauenfrisur tragen, weil sie mir besser steht und Netzstuplen anziehen weil sie awesome sind. Auch will ich mal sagen können, dass ein Kerl gut aussieht ohne gleich schief angesehen zu werden und ich will auch nicht dafür getreten werden, weil ich es wagte nem Kumpel gegenüber ne zweideutige Anmerkung zu machen.
Dem stimme ich zu.
Wenn man sich die Haare am Bauch rasiert, bekommt man keine Fussel im Bauchnabel mehr.
Woah! So bekomm Ich die Fusel also los :D
Der Planet Kashykkk (Planet der Wookies) muss ganz schön streng riechen :/
Wischmop
24.01.2012, 14:16
Ich trage keine Netzstulpen, und Frauenfrisuren sind sicherlich nichts für mich. Aber ich werde Gott sei Dank nicht schief angeschaut, wenn ich mal sage, dass ich einen Mann attraktiv finde. Da hab ich auch kein Problem damit, ich schau mir gerne schöne Menschen an, egal ob Mann oder Frau. Tun ohnehin ja die meisten.
Eine Frau ist auch nicht automatisch eine Lesbe, weil sie mal sagt "Wow, das ist mal ein schönes Mädel!" (zumindest die, die ich kenne). Und die meisten meiner männlichen Freunde (also besonders die, die ich als beste Freunde bezeichne) sind (bewiesenermaßen) auch nicht schwul, wenn mal sie mal sagen, dass sie einen Typen wirklich schön finden.
Und in meinem engsten Freundeskreis schwulen wir uns ohnehin laufend an und schmeissen eigentlich fast nur mit zweideutigen Kommentaren um uns. Obwohl wir alle hetero sind. *schulterzuck* Aber da hat How I met your Mother wahrscheinlich in der Populärkultur einen ordentlichen Ruck bewirkt, weil heutzutage nennt sich sowas "Bromance" oder "Guy Love" (ganz nach Scrubs: "It's Guy Love, that's all it is. There's nothing gay about it."). :D
Ich bin erledigt, ich bin kaputt, ich gehe sterben - oder mache alternativ jetzt Feierabend.
Hmmm.. keine schwere Entscheidung. Habe ich mir aber auch verdient - den Feierabend meine ich.
Hab auch gleich Feierabend, muss dann aber meine vorletzte Fahrschultheoriestunde absitzen. Nächste Woche dann die letzte. Irgendwie komme ich nicht zu mehr derzeit. -.-
T.U.F.K.A.S.
24.01.2012, 14:41
Ich trage keine Netzstulpen, und Frauenfrisuren sind sicherlich nichts für mich. Aber ich werde Gott sei Dank nicht schief angeschaut, wenn ich mal sage, dass ich einen Mann attraktiv finde. Da hab ich auch kein Problem damit, ich schau mir gerne schöne Menschen an, egal ob Mann oder Frau. Tun ohnehin ja die meisten.
Eine Frau ist auch nicht automatisch eine Lesbe, weil sie mal sagt "Wow, das ist mal ein schönes Mädel!" (zumindest die, die ich kenne). Und die meisten meiner männlichen Freunde (also besonders die, die ich als beste Freunde bezeichne) sind (bewiesenermaßen) auch nicht schwul, wenn mal sie mal sagen, dass sie einen Typen wirklich schön finden.
Und in meinem engsten Freundeskreis schwulen wir uns ohnehin laufend an und schmeissen eigentlich fast nur mit zweideutigen Kommentaren um uns. Obwohl wir alle hetero sind. *schulterzuck* Aber da hat How I met your Mother wahrscheinlich in der Populärkultur einen ordentlichen Ruck bewirkt, weil heutzutage nennt sich sowas "Bromance" oder "Guy Love" (ganz nach Scrubs: "It's Guy Love, that's all it is. There's nothing gay about it."). :D
Bei mir und meinen Kumpels ist es in etwa daselbe, dafür rücken bei uns zwei Wörtchen alles ins Gerade:
No
Homo.
No
Homo.
Na jetzt bin ich aber überrascht steel. :D
Steel: du kennst doch dieses OBEY-Bild mit Celestia, oder?
Im Propagandastil. Ich hätte davon gern mal eine Steel-Version mit dir als Bild und dem Text NO HOMO
:hehe:
T.U.F.K.A.S.
24.01.2012, 15:15
Na jetzt bin ich aber überrascht steel. :D
Och wieso, ich benutz es höchstens mal sporadisch :D
@Nonsense: Ask and thou shalt recieve, aber ich bin nicht so gut im shoppen. Vor allem shoppe ich mich nie selbst ;D
Lass es deinen Fuchs machen. Ich WILL dieses Bild! :hehe:
Icetongue
24.01.2012, 15:32
So oder wie?
http://i1220.photobucket.com/albums/dd448/Icetongue/original_image.png
Am liebsten hätte ich ja das absolute grossartige Bild das Wetako zur Mogwahl angefertigt hat genommen, aber das ist in den Tiefen von npshare verschwunden.
[...]Aber da hat How I met your Mother wahrscheinlich in der Populärkultur einen ordentlichen Ruck bewirkt, weil heutzutage nennt sich sowas "Bromance" oder "Guy Love" (ganz nach Scrubs: "It's Guy Love, that's all it is. There's nothing gay about it."). :DDa ist was dran. Denn die Leute die sich wirklich darüber aufregen sind diejenigen die niemals fernsehen.
Hab auch gleich Feierabend, muss dann aber meine vorletzte Fahrschultheoriestunde absitzen. Nächste Woche dann die letzte. Irgendwie komme ich nicht zu mehr derzeit. -.- Ein Tipp für die Praxisstunden aus meinen persönlichen Erfahrungen: Wenn du vor einer roten Fußgängerampel stehst hast du irgendetwas falsch gemacht. Erkenne diesen Fakt an und treib den ohnehin schon cholerischen Fahrlehrer nicht mit dem Kommentar "Da gehts wohl erstmal nicht weiter." völlig zur weißglut.
Bei mir und meinen Kumpels ist es in etwa daselbe, dafür rücken bei uns zwei Wörtchen alles ins Gerade:
No
Homo.
Agreed.
Leute, die mich gut kennen, wissen dass ich es als Spass verstehen kann ab und zu, aber wie steel schon kurz gesagt hat: No homo.
Ansonsten kann ich nur Corti zitieren, wenn mich jemand von der Seite anschwult.
Wenn man ein paar auf's Maul haben will als Nebeneffekt.
Ice: Kann man steel noch ein bisschen erkennbar machen?
Sonst way geil! Ich bin für eine Forumweite steelpropaganda. :D
T.U.F.K.A.S.
24.01.2012, 17:00
Da ist was dran. Denn die Leute die sich wirklich darüber aufregen sind diejenigen die niemals fernsehen.
Nee, die sind nur neidisch weil sie nie jemand anschwult.
Selbst Frauen, und wer schwult Frauen bitte nicht an?
@Fuchf:
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/steelpropaganda.jpg
No
Homo.
Auf jeden Fall - nur wir beide dürfen uns auch anzicken. Auch in der Öffentlichkeit. Weil wir das "alte Ehepaar" schlechthin sind - und mit 95 verhauen wir uns gegenseitig mit unseren Gehhilfen. Das wird toll :A
Ach ich schau mir gerade wieder das Video vom Sommer-BMT an, nichts weckt so schöne Erinnerungen in mir. :)
Ach es ist doch Mist das ich diesen Winter nicht konnte aber nächstes mal bin ich wieder da.
Und da das Video von 010/11 leider in Deutschland gelöscht wurde: Weiß wer welches das erste Lied war?
TheByteRaper
24.01.2012, 17:15
Ich muss jetzt was kochen, sonst verhungere ich elendig. Habe zudem ein weiteres Defizit in meiner Wohnung getilgt: eine Küchenwaage gekauft.
Und so bringe ich meinen 4000. Post an den Mann und die Frau von heute: hungrig. Eigentlich wollte ich ja noch laufen gehen, aber ich denke, das spare ich mir... aus Gründen, die niemand so genau nachvollziehen kann. Dafür wird dann morgen Spocht betrieben :bogart:
Oha, und zu meiner Erquickung stelle ich fest, dass eine neue Folge Caliornication und House raus ist. Na dann wirds Abendessen noch besser schmecken.
Selbst Frauen, und wer schwult Frauen bitte nicht an?Sollte man vermeiden wenn sie nen garstigen Freund dabei haben. Oder wenn sie Informatik studieren. Informatikerinnen sind gruselig. =<
Ich muss jetzt was kochen, sonst verhungere ich elendig. [...]Darf man fragen was es wird? Ich bin am Freitag mal wieder auf meine eigenen Kochkünste angewiesen und ich weiß jetzt schon, dass es wieder Nudeln oder Bratkartoffeln mit einer Mischung aus Spiegel- und Rührei werden, wenn mir nicht frühzeitig die Erleuchtung in irgendeiner Form kommt.
TheByteRaper
24.01.2012, 17:48
Im Grunde mach ich mir nur eine Art Minestrone :) Ich setz mit Sellerie, Zwiebeln und Karotten einen Gemüsefond auf, koche alles weich und gebe geschälte Tomaten hinzu, eine Tube Tomatenmark und Fadennudeln. Voila - 1.5 Liter Suppe :D Klingt nur hochnäsig, ist aber "nur" das oben beschriebene *g*
Du kannst die Bratkartoffeln ja variieren, und zwar zu einem leckeren Gratin:
Gratinform oder Ähnliches mit Öl oder Butter ausstreichen. 2 Knoblauchzehen auspressen, 500g Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben (etwa 2mm) schneiden, 100 ml Schlagobers und 100 ml Milch vermischen, dazu Salz, Pfeffer und den Knoblauch geben. Kartoffelscheiben schuppenartig in die Form legen und die Flüssigkeit in die Form über die Kartoffeln gießen. Danach ins 180° vorgeheizte Rohr stellen, ca. 40 Minuten backen. Danach Parmesan drüberstreuen und nochmal 10 Minuten bei 230° backen. Fertig.
besmrtan
24.01.2012, 18:31
Informatikerinnen sind gruselig. =<
Die haben nur mehr Haare als ihre Kollegen.
Sollte man vermeiden wenn sie nen garstigen Freund dabei haben. Oder wenn sie Informatik studieren. Informatikerinnen sind gruselig. =<
Es ist wohl eher so, dass es nicht so viele gibt, die Informatik studieren, wenns ein paar mehr wären, würds vielleicht klappen xD
Ein langer Tag meiner Höllenwoche neigt sich dem Ende zu und nur noch drei weitere verbleiben, bis ich nicht mehr sinnlos früh aufstehen muss, weil derjenige, mit dem ich zur Uni fahre, nen 12 Stunden Tag hat. Donnerstag Abend vielleicht Kino (wenn sich diesmal nicht wieder jemand gegen den Termin ausspricht) und am Freitag mal sehen, wie ich wieder nach Hause komme xD
Informatikerinnen sind gruselig. =<
Ich hab mal zwei Wochen Informatik studiert. Bin ich jetzt gruselig? Also...noch mehr als sonst?
Ich sitze in meinem Telefon-Labor, werde angerufen, und man sagt mir, ich und das ganze Institut werden jetzt verklagt, weil wir Leute anrufen. Yay. Okay, genaugenommen ist es nicht mein Labor, ich sitz hier nur. Und die Frau, die hier anruft ist komisch und bekommt in der Stunde 8 Anrufe von uns. Entweder ein ziemlich merkwürdiger Bug oder irgendwer hat uns die Nummer geklaut und tut jetzt so, als wär er die Unität.
@TheByteReaper, eh, das mit dem Gratin wird nicht so ganz klappen. Der Ofen hier im Wohnheim hat eine Kindersicherung die man alle 2 Minuten betätigen muss. Damit wird alles was länger als 10 - 15 Minuten dauert zur Tortur. (Ohne die wär die Bude aber schon mindestens ein Dutzend mal abgefackelt.) Aber hey, vielleicht wenn ich nächste Woche bei meinen Eltern bin. ^_^
@besmrtan, kann man so nicht sagen. Die Kerle haben teilweise mehr Haare. Sind aber genauso gruselig.
@BlackRose, auch wenn du schnell erkannst hast wie böse die Informatik ist, so ist doch deine Seele beschmutzt. Oder so. =D
@R.F., mal sehen in meinen Informatikkursen sitzen meist nur so um die acht Personen. Eine davon weiblich. Rechnen wir die Ü30er raus (wegen Altersunterschied) sind wir etwa bei etwa vier Kerlen, also quote von 1:4. Rechnen wir jetzt noch die kompletten Creeps raus sind wir fast bei 1:1. Passt doch ;D
"Mal schauen wie ich heimkomme" ist übrigens ein unglaublich schlechter Plan. Vorallem am Freitag(abend nach dem Suff.)
Yay, morgen Eislaufen und zwei Prüfungen schreiben. Aber yay, Eislaufen und auf eine weitere Prüfung vorbereiten.
@R.F., mal sehen in meinen Informatikkursen sitzen meist nur so um die acht Personen. Eine davon weiblich. Rechnen wir die Ü30er raus (wegen Altersunterschied) sind wir etwa bei etwa vier Kerlen, also quote von 1:4. Rechnen wir jetzt noch die kompletten Creeps raus sind wir fast bei 1:1. Passt doch
Wenn du dir Mühe gibst, kannst du bestimmt noch ein Verhältnis von 2:1 draus machen. =0
@R.F., mal sehen in meinen Informatikkursen sitzen meist nur so um die acht Personen. Eine davon weiblich. Rechnen wir die Ü30er raus (wegen Altersunterschied) sind wir etwa bei etwa vier Kerlen, also quote von 1:4. Rechnen wir jetzt noch die kompletten Creeps raus sind wir fast bei 1:1. Passt doch ;D
Da sähs bei uns wohl ein bisschen besser aus, zumindest fielen mir vier Studentinnen ein, mit denen ich irgendwie mal zu tun hatte und die Informatik studieren. Ja, dieser Studiengang scheint irgendwie genau geschaffen zu sein, abschreckend auf Frauen zu wirken.
Aber zumindest erscheinen sie bei Vorlesungen und Übungen regelmäßig, im Gegensatz zum Rest der Studentenschaft xD
Ja, dieser Studiengang scheint irgendwie genau geschaffen zu sein, abschreckend auf Frauen zu wirken.
Bei mir ist das auch ungefähr so. Wir haben fünf (bzw. sechs, wenn man die eine aus WT2 noch dazuzählt) weibliche Personen im ersten Semester. Und Lily. <3
Bei mir ist das auch ungefähr so. Wir haben fünf (bzw. sechs, wenn man die eine aus WT2 noch dazuzählt) weibliche Personen im ersten Semester. Und Lily. <3
Erzähl mir mehr, jetzt bin ich neugierig :bogart:
T.U.F.K.A.S.
24.01.2012, 20:50
Erzähl mir mehr, jetzt bin ich neugierig :bogart:
Steht da doch: Er hat 'nen Lilyputaner bei sich in der Stufe.
*bam dum tssss*
Bei uns an der Uni sind die Medizinstudentinnen die Besten. Jura hat auch keine schlechten Weiber.
Habt ihr keine Studentinnen der medizinischen Informatik? Die blasen all eure Vorurteile weg.
...
Öhm...
Medizinische Informatik? Nie gehört.
@steel: Deine Sig ist irgendwie doof. Wo ist die Bananenrepublikanerin?
T.U.F.K.A.S.
24.01.2012, 21:08
Habt ihr keine Studentinnen der medizinischen Informatik? Die blasen all eure Vorurteile weg.
...
Öhm...
Wenn die Medizinerinnen die du meinst so sind wie die Medizinerinnen bei der Bundeswehr (jetzt rein danach wie ich es erlebt habe an eigenem Leibe), ist das gar nicht mal so verkehrt was du geschrieben hast ;D [hier könnte ein Voll Assi Toni-Quote stehen, lass ich aber hier :D]
Sperlingsprinz
24.01.2012, 21:15
Sind das nicht immer die Wirtschaftsbla-Studentinnen, die solche Partybitches sind? Zumindest studieren jetzt zig Tussis aus meinem Jahrgang irgendwas mit Wirtschaft. Und mit Tussis meine ich Tussis. Und mit studieren meine ich saufen und rumvögeln.
Das sind übrigens die, die keinen Job bekommen haben und dann einfach mal irgendwas mit Wirtschaft machen wollten. Wirtschaft hat echt ein schlechteres Bild, als es eigenetlich verdient. Manchmal...
Ligiiihh
24.01.2012, 21:19
Ich bin ja immer noch für das Apfelsaft-Thema.
T.U.F.K.A.S.
24.01.2012, 21:25
Sind das nicht immer die Wirtschaftsbla-Studentinnen, die solche Partybitches sind? Zumindest studieren jetzt zig Tussis aus meinem Jahrgang irgendwas mit Wirtschaft. Und mit Tussis meine ich Tussis. Und mit studieren meine ich saufen und rumvögeln.
Das sind übrigens die, die keinen Job bekommen haben und dann einfach mal irgendwas mit Wirtschaft machen wollten. Wirtschaft hat echt ein schlechteres Bild, als es eigenetlich verdient. Manchmal...
Das sind aber auch die, die denken dass studieren tatsächlich nur aus saufen, gammeln und rumbumsen besteht und die am Ende durchs Examen fallen. So Klischee-Studenten halt, die niemand mag und die ein schlechtes Licht auf studenten werfen. Ich hab absolut nix dagegen, mal ein Wochenende fett auf die Kacke zu hauen und sich schön in gediegener Atmosphäre in gehobener Gesellschaft den Arsch zuzuballern - aber das Klischee-Studentenpack machts ja auf täglicher Basis teilweise und nimmt damit den Leuten, die wirklich really echt studieren und was erreichen wollen die Jobs weg, ganz simpel gesprochen.
Gott, bei Frauen und Bundeswehr muss ich immer an die Kantinentante von den Simpsons denken - und jetzt gerade fügen sich beide Bilder zusammen. X_x
Moment ich rede vom Sanitätsdienst bei der Bundeswehr, nicht Bundeswehr - das ist ein Unterschied. Denn die Sani-Bräute sind echt scharf. Also, qualifizert oder kompetent geschweige denn intellent sind sie beizeiten nicht so, aber heiß :A
Das sind aber die die denken dass studieren tatsächlich nur saufen, gammeln und rumbumsen ist und am Ende durchs Examen fallen. So Klischee-Studenten halt, die niemand mag und die ein schlechtes Licht auf studenten werfen. Ich hab absolut nix dagegen, mal ein Wochenende fett auf die Kacke zu hauen und sich schön in gediegener Atmosphäre in gehobener Gesellschaft den Arsch zuzuballern - aber das Klischee-Studentenpack machts ja auf täglicher Basis teilweise und nimmt damit den Leuten, die wirklich really echt studieren und was erreichen wollen die Jobs weg, ganz simpel gesprochen.
Es kommt wirklich darauf an wo Wirtschaft studiert wird. Mein Kollege studiert Economics an Oxford und hat bisher keine Tussis dort angetroffen. Hängt halt vom Niveau der Uni ab und nicht von dem Fach selbst.
Zumindest studieren jetzt zig Tussis aus meinem Jahrgang irgendwas mit Wirtschaft. Und mit Tussis meine ich Tussis. Und mit studieren meine ich saufen und rumvögeln.
Meine ganze Klasse.:A
Und mit Klasse meine ich Jungs und Mädchen.
Und mit Jungs und Mädchen meine ich Abschaum, hassenswert in jeder Hinsicht. :(
Naja, ich geh mal ratzen. Gute Naaaaaaaaaacht.
Und ich wusste ja, dass wenn ich mal in's Qfrat poste irgendjemand sagen wird: "Och nee, nun isser auch hier!"
Ich hätte nur nicht erwartet, das es Kael sein wird. Der Mann da oben hat einen sehr seltsamen Humor, ja,ja...^_^
Nacht.
TheByteRaper
24.01.2012, 21:32
Ich hatte an der Uni ein Semester Latein wegen des Scheines (Freifach). Da das ein Einsteigerkurs für Jus war, habe ich dementsprechend eine Tussi-Parade erlebt, als die Studentinnen zu Vorlesungsbeginn in den riiiiesigen Hörsaal hineintrotteten.
Und wenn sie nachher nen Job wollen, sollten sie entweder verdammt gute Noten wollen, oder einfach nicht das studieren, was zig Tausende vor und mit ihnen studiert haben. :rolleyes: So sehe ich das zumindest.
Als ich zu studieren begonnen habe, war der Frauenanteil extrem hoch, der höchste seit langem. Damals hat die Obrigkeit befürchtet, dass Frauen in der Technik quasi aussterben. Sie haben sich getäuscht. ^^ Und die meisten waren nicht von schlechten Eltern ;) Das Klischee der Informatiker-Nerdin hat sich zumindest nicht gehalten :)
Und in meinem engsten Freundeskreis schwulen wir uns ohnehin laufend an und schmeissen eigentlich fast nur mit zweideutigen Kommentaren um uns. Obwohl wir alle hetero sind. *schulterzuck*
Ist doch völlig normal =D ...oder?
Praktisch so (ab 3:32) (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ZBg6S54pu_w#t=212s)
Ich hab keinerlei handwerkliches Geschick, kann auch sonst nix, hab aber nen Hang zur Wirtschaft und kann mich ins wirtschaftliche Denken besser reinversetzen, als in andere Dinge. Uncool. :D
Sperlingsprinz
24.01.2012, 21:41
Ich mag Frauen!
Hallo Gala,
das freut mich zu hören. Aber bitte keine Einzeiler mehr in diesem Thread. o_o
@steel
Jo, ist wohl wahr so. Studenten können auch anders, als es die WG uns manchmal weis machen will!
Bzgl. heißer Sani-Weiber: unintelligent könnte für mich niemals heiß sein. Egal als wie schön ein Mensch angesehen wird, das ist der Abturner Nummer 1.
@Byder
Ach Quatsch, nicht uncool. Abgesehen von diesem etwas klischeehafte Denken, dass alle die nichts können einfach Wirtschaft machen, ist Wirtschaft ziemlich toll. Irgendwie. Wenn man Interesse dafür hat und sich erst mal etwas einlebt. ;)
Bzgl. heißer Sani-Weiber: unintelligent könnte für mich niemals heiß sein. Egal als wie schön ein Mensch angesehen wird, das ist der Abturner Nummer 1.
Tja Intelligenz spielt zwar eine wichtige Rolle, aber die Meisten achten imho halt nur auf die weiblichen Kurven.
Da kann ich nur Gala zitieren: "Ich mag Frauen."
Sounds like an upcoming shitstorm!
Achso.
Ich mag hübsche Frauen.
Und ich mag niedliche Frauen.
Vierzeiler.
Ich mag hübsche Frauen.
Und ich mag niedliche Frauen.
und ich mag solche mit Hirn im Kopf,
yeah, 4 Zeiler! Und hallo Gala ^.^
PS: Schön und blöd is nur okey bei solchen die Gitarre spielen können! ;-)
Und ganz nebenbei: Ich bin ja ein netter Typ. Aber meine Posts ignorieren macht die Sache nur schlimmer, insbesondere wenn der Wahrheitsgehalt hoch ist. Euer Verhalten ist manchmal einfach nur ekelhaft.
und du denkst, du kannst das jetzt auf jede Frau beziehen?
Sperlingsprinz
24.01.2012, 21:58
Du bist da auch nicht anders. Glaub mir.
Wie schön, dass du mich schon so gut kennst, nachdem du ein paar andere Frauen kennengelernt hast. Und Fernsehen geschaut hast. ;)
Und ja, ich habe einige Komplexe, aber sicher nicht was heiße, dumme Jungs betrifft. Wenn man mich besser kennt, merkt man das schnell. Aber gut, hab du nur deine Weltsicht, Jungchen. =)
@Gala und Corti
:A
und du denkst, du kannst das jetzt auf jede Frau beziehen?
Auf alle die ihm das Herz brachen, statistische Testmenge{1}, ich brauch keine Wirtschaft um das auszuwerten.
@Sperlingsprinz! :A (vote für 90% rotierten Handsmilie :Highfive:)
Itachi & Sperling: Also, ich zumindest bin heidenfroh, dass Mädchen/Frauen so verschieden sind wie Süßigkeiten.
Es gibt gewisse Gruppierungen und Arten ja, aber alle gleich? Neiiiiiiiin, zum Glück nich. :)
Wie schön, dass du mich schon so gut kennst, nachdem du ein paar andere Frauen kennengelernt hast. Und Fernsehen geschaut hast. ;)
Und ja, ich habe einige Komplexe, aber sicher nicht was heiße, dumme Jungs betrifft. Wenn man mich besser kennt, merkt man das schnell. Aber gut, hab du nur deine Weltsicht, Jungchen. =)
Jungchen? Sowas kannst du zu mir doch nicht sagen. Du kennst mich doch auch nicht gut, woher dann schon die Vorurteile?
@Byder: High five, bro.
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAT?
(Ich hoffe, ich konnte hiermit das Niveau steigern und den Bullshit-Faktor reduzieren)
Du kennst mich doch auch nicht gut, woher dann schon die Vorurteile?
Sie kann lesen. Auch wenn man versucht dich nett zu finden oder dir 'ne Chance zu geben, das geht nicht. Du tust alles dafür unreif, dämlich und ungerechtfertigt arrogant rüberzukommen. Wir können dich nicht nachdem beurteilen was du bist, weil wir dich nicht kennen, also muss es das tun was du uns an Information gibst, und wenn dich dann keiner mag bis du ehrlich selbst schuld.
Sperlingsprinz
24.01.2012, 22:15
Jungchen? Sowas kannst du zu Byder sagen, aber nicht zu mir. Du kennst mich doch auch nicht gut, woher dann schon die Vorurteile?
Klar ich lass mich hier manchmal mal aus Spass gehen, aber wenn du wirklich auf intelligente Jungen stehen würdest, dann würdest du mich nicht Jungchen nennen.
Ich habe nichts dagegen, wenn man sich gehen lässt. Ganz im Gegenteil, ich bin eine Freundin des Spaßes und Bullshits.
Aber überschätz dich mal nicht. Ich hab auch nichts gegen dich persönhlich, aber mit einer solchen Aussage hast du dir leider nichts Anderes als ein "Jungchen" von mir verdient. Das war auch kein Urteil über deine Intelligenz im Allgemeinen.
Und zum zweiten Teil: Ich steh auf Intelligenz. Aber nur weil jemand klug ist, würde ich es mir nicht nehmen lassen, zu sagen was ich denke. Auch mit dem Risiko es mir mit der Person zu verscherzen.
Jetzt alles wieder gut mit deinem Ego? Hab ruhig deine Meinung zu Frauen, aber wunder dich nicht, wenn sie sich am Ende als falsch entpuppt. :)
@Byder: Deine Präsenz sinkt doch das Niveau. Ich versuch dich immer wieder als erwachsene und vernünftige Person zu sehen. Echt mal Junge, werd mal erwachsen damit ich verstehen kann was in deinem kranken Kopf vorgeht.
Du bist mit ABSTAND das lustigste, was mich erwartet, wenn ich ins Forum schaue. Selbst Gala kann mich nicht ganz so sehr unterhalten, wie du es tust. Verzeihung, wenn ich dich einfach nicht ernst nehmen kann, aber deine Arroganz und die dadurch entstehende Verblendung ist einfach zu göttlich. Da bringt es auch nichts, wenn du dich jedes Mal dafür entschuldigst. Wie wärs, wenn du einfach mal ne Stufe runterfährst und uns nicht alle 3 Tage unter die Nase reibst, dass du dich für verdammt intelligent und allwissend hälst.
Aussagen wie "Glaub mir. Ihr Weiber habt da einen Komplex was heisse Jungs betrifft." sind echt der Gipfel. Soetwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Und du tust das mit so einer Überzeugung. Selbst wenn mal auf der gleichen Art und Weise auf deinen Mist reagiert wird (nur in dem Fall von Sperrlingsprinz halb so extrem), scheinst du dich sogar noch höher zu schaukeln, als du es ohnehin schon tust.
Bravo, wirklich bravo. Es wär nur schön, wenn du mich nicht jedes Mal irgendwo mitreinziehst. Irgendwie find ich das verdammt gruselig, da du ja ziemlich vernarrt in mich zu sein scheinst. :D
Hey Eule, mach lieber ein Topic im Kunstforum auf, das wird nicht nur dich interessieren und die üblichen Verdächtigen hier sind nicht unbedingt die Experten wenn ich mich so an die verbreitetsten Berufsbilder erinnere, abgesehn davon, dass du sicherlich eine Antwort möchtest und die Fragestellung eh gleich unter eine Lawine von Nonsense-Posts (die Sache, nicht das Mädchen) versinken wird.
@Byder: Er mag dich ....sehr. Er hat dir gegenüber ein sehr intimes Gefühl.
Ligiiihh
24.01.2012, 22:31
Itachi, ich verstehe gerade nicht, weshalb du dich hier behaupten willst, wenn du die Leute hier sowieso nicht ausstehen kannst? Zum einen scheinst du viel im Kopf zu haben und "versuchst" freundlich zu sein, zum anderen ist das wiederum alles gefährliches Halbwissen, mit welchem du dich um dich schlägst und scheinst auf jeden herabsehen zu wollen, der viel sagen kann und jünger ist, als du (Byder mal hier als Paradebeispiel). Zusätzlich hältst du alles als Fakt fest, was du hier niederschreibst und reagierst arrogant, wenn man konträrer Meinung mit dir ist (und das sind so einige). Ich will dich fragen: Was willst du hier erreichen?
@Itachi: Ich bereue es im höchsten Maße dich noch vor wenigen Posts in Schutz genommen zu haben, denn deine Meinung zu Frauen ist mit Abstand das dümmste was ich je gehört habe... den Stuss den ich mal geschrieben habe mit inbegriffen.
Du hast ein ernsthaftes Problem wenn du wirklich so denken solltest... und Leid tust du mir auch... wobei ich mir da nichtmals sicher bin.
swordman
24.01.2012, 22:31
Ich hab zwar das vorhergehende nicht mitgekriegt und ich schau ehrlich gesagt viel zu selten ins Forum um irgend eine Meinung über dich zu haben ... aber das was du da über "Frauen im Allgemeinen" schreibst, ist ja wohl mal derbe sexistisch. Ich darf doch mal bitten. Das ist übelstes, weinerliches Mit-16-Im-Keller-Meiner-Eltern-Niveau. Krieg dich mal ein. Einen Korb zu kassieren ist scheiße ja, aber entwickeln daraus mal nicht gleich eine Neurose. Kind.
Es gibt dumm und dumm, sowie intelligent und intelligent. Ich erwarte von niemanden in meinem Bekanntenkreis, dass er Einstein persönlich ist. Bin selber nicht der hellste Stern am Himmel. Mir ists wichtiger, dass ich mit der Person Spaß habe und lachen kann. Furchtbar finde ich allerdings Menschen die Bildung mit Intelligenz verwechseln.
Ganz anders siehts da mit Arroganz und überheblichkeit aus. Muss da wenn die aktuellen Gruppenprojekte an der Uni vorbei sind noch eine ekelhafte Person aus meinem Bekanntenkreis werfen. Stellt mich seinen Bekannten mit "Hey, das ist Tarlah, der größte Trottel den ich kenne! Lol!" vor und hält sich selbst für das größte Geschöpf auf Gottes grüner Erde. Bah, bin ich froh wenn ich den los bin.
In Kombination mit Arroganz ist dummheit imo allerdings gefährlich.
@Owly, hab selber keine Mappe jemals gebraucht, hab mir nur mal sagen lassen, dass man nicht nur Kram beilegen soll den man aktuell prima beherrscht, sondern durchaus ältere Werke und welche wo man seine Komfortzone verlässt beilegen soll. Auch wenn es nicht die besten sind. Ne bekannte von mir hats letztes Semester an der Kunstakademie Wien probiert und muss sich dieses Jahr leider erneut bewerben. Kann die ja mal fragen was sie in ihre Mappe wirft.
Das war auch richtig so, never give up! Bezogen auf die Fragen und deine Künsterkarriere-Angelegenheit ansich.
Itachi raised theBullshitcounter UP TO 11!!!
Es wird mal wieder Zeit für eine WG-Pause :).
Mal wieder? Eher immer noch -.-
Was zur Hölle ist hier eigentlich mit euch Leuten los?
Und mit euch leuten meine ich Itachi and Itachi alone
roundhousekickt den Fisch aus dem Thread und ölt seinen Peacemaker
Auge des Sterns
24.01.2012, 22:44
Furchtbar finde ich allerdings Menschen die Bildung mit Intelligenz verwechseln.
Eine Aussage, die ich so unterschreiben kann. Es zeugt nur von einfältigem Welt- und Gesellschaftsverständnis und zudem von einer extrem kurzsichtigen Denkweise.
In Kombination mit Arroganz ist dummheit imo allerdings gefährlich.
Wenn ich mir Rick Perry anschaue, kann ich dem nur zustimmen.
Eine Aussage, die ich so unterschreiben kann. Es zeugt nur von einfältigem Welt- und Gesellschaftsverständnis und zudem von einer extrem kurzsichtigen Denkweise.
Ich finde ja, das Wort "Weisheit" wird heutzutage viel zu sehr nur mit Charakterentwicklung in Computerspielen und alten Leuten in Verbindung gebracht. Liegt wohl auch daran, dass sowas auf Erfahrungen beruht, allerdings finde ich, dass es doch trotzdem möglich sein muss, als junger Mensch selbst ein bisschen "weise" zu sein, zumindest, wenn man sich mal bemüht.
Allerdings, behaupte ich mal stur, würde das wohl zu viel Verantwortungsbewusstsein erfordern, bzw. scheinen manche das wohl mit "Überlegenheit" zu verwechseln und sich entsprechend arrogant zu verhalten. Schade irgendwie, manchmal sind gerade solche Menschen ja in Wirklichkeit mit die umgänglichsten Menschen...
(mein pseudoweiser Post für heute :D)
Ryo Descard
24.01.2012, 23:02
@steel
Jo, ist wohl wahr so. Studenten können auch anders, als es die WG uns manchmal weis machen will!
Quote for the win, two pages late.
Und irgendwas läuft hier falsch, wenn ich hier schon AUS GEWOHNHEIT Bullshit ignorieren muss, wenn ich hier reingucke. Anfangs war das ja noch ganz unterhaltsam, aber man könnte doch annehmen, dass du deine Lektion langsam mal lernst, Itachi.
@R.F and stuff
Nojoar. Weise finde ich auch etwas hochgegriffen, nur weil man sich selbst etwas an Intelligenz zugesteht. Und bildung mit Intelligenz gleichzusetzen ist und war immer Bullshit. Für sonderlich gebilder halte ich mich nämlich auch nicht, recht intelligent schon.
Aber ja, worauf ich hinauswollte: Vielleicht gesteht man sich anstatt von "Weisheit" lieber eine gewisse "Reife" zu?
[...]
Hoer auf, hier bewusst andere Leute zu provozieren und Flamewars heraufzubeschwoeren. Wenn Du kein Interesse daran hast, mit ein wenig Respekt und Niveau an Diskussionen teilzunehmen, kann ich Dich gerne aus dem Forum entfernen. Das ist kein zu grosser Aufwand, und Du musst es einfach nur sagen. Falls doch, dann nimm Dir bitte zwei Dinge zu Herzen:
erstens, die Leute, mit denen Du diskutierst, sind im Normalfall auch Menschen, genau wie Du, und die haben genau so Emotionen, die hochkochen koennen und ein Ego, dass Du ankratzen kannst. Das heisst aber nicht, dass Du es auch mit jedem zweiten Post tun musst; und
zweitens, wir haben hier eine sogenannte Netikette, die gross und breit in der Header-Navigation verlinkt ist und vielleicht mal einen Ausflug wert. Dort kannst Du schnell nachschlagen, was wir hier im Allgemeinen als angebracht erachten und was nicht, und ich wuerde darum bitten, diese Dinge auch zu beachten, nachdem wir schon bei der Registrierung darauf hinweisen, dass es Voraussetzung ist, diese Abschnitte gelesen zu haben.
Ich hoffe, ich muss mich hier nicht erneut einschalten und ab sofort laeuft alles wieder in geregelten Bahnen. Betrachte dies als nett gemeinten Hinweis, nicht als Verwarnung o.ae.
@ alle anderen:
Don't feed the trolls.
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Es ist Mittwoch, es ist Bergfest, die Hälfte der Woche wird heute hinter sich gelassen. Na, so einen richtigen Unterschied macht das für mich nicht aus.
Egal, jetzt erstmal wieder arbeiten.
Guten Morgen Welt!
Ich bin im tiefsten Osten aber nur bis heute. Hier sprechen die Leute wirklich so lustig wie man glaubt, was ich ja wirklich goldig finde.
Guten Mittwoch-Morgen Truppe.
Jetzt bin ich mit Big Bang Theory wieder auf einem aktuellen Stand. Hoooooraaaaayyyyyy.
Und gleich gehts in ze Office. Wünsche euch allen einen super gut laufenden und mega produktiven Tag und so. :A
Wo bist du? In Sachsen?
Wenn ja, dann bekommt Er nachher einen Tritt in den Hintern für dieses gemeine Vorurteil..Nicht jeder hier hat einen Akzent! :(
Acht stunden...will niiiiich. Aber immerhin Informatik. Zumindest nach PLAN. ändert sich ja täglich. Wehe, wenn nicht!
Sperlingsprinz
25.01.2012, 06:37
Guten Morgen!
Die letzten 2 Wochen habe ich knapp 4 Stunden jede Nacht geschlafen. So langsam geht das richtig auf den gesamten Körper über, diese angestaute Müdigkeit. Aber ich bin ja selbst Schuld dran. Noch einmal durchhalten und heute Abend geh ich früher ins Bett... ganz bestimmt.
Ich werde weich. :/
Nicht jeder hier hat einen Akzent! :(
Stimmt - nicht jeder hat dort einen Akzekt, aber einen Dialekt.
T.U.F.K.A.S.
25.01.2012, 06:49
Lol, Itachi... Ich wurde grad beim lesen zeitweise an Voll Assi Toni erinnert :D
Wie dem auch sei: Ich gehe nun hinfort, Schwanz im Mund und so gar keinen Bock im... Bock. Cya!
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Mit Sport bin ich gestern aufgestanden (Schwimmen, uffa ist das ungewohnt anstrengend für die Lunge wenn man das Jahrelang nicht gemacht hat)
und - ja es war nachmittags :D - nach leichtem Joggen/Walking/Gymnastik und Dusche gehe ich jetzt wieder ins Bett.
Hurra, ich bin endlich wieder fitter und verdammt sicher das dass nicht mehr rauchen eine Menge damit zu tun hat.
Meine Kränklichkeitsphase die sich so fast das ganze letzte halbe Jahr hindurch zog und im Weihnachtslungenmassaker gipfelte ist endlich vorbei.
Insert "Epic 1-click Fluttershy yay-louder-Yay!-louder-YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY..too loud?" here
Und wie fit seid ihr über so den Winter gekommen?
Wenn ja, dann bekommt Er nachher einen Tritt in den Hintern für dieses gemeine Vorurteil..Nicht jeder hier hat einen Akzent! :(
Achjooaaaaar. Gibt ja auch zugezogene, ne?! :p
aber mal ernsthaft: Bei uns Schwaben spricht fast jeder Dialekt, bei den Bayern ist das so, die Badener sprechen auch viel Dialekt und jeder der von sonstwo kommt versteht keinen Ton, warum sollte das in Sachsen, Thüringen, etc. so viel, anders sein?
Scavenger
25.01.2012, 07:15
Guten Morgen GMG,
Zum erstaunen hat mich mein Chef dann gestern doch nicht angerufen ob ich noch abreiten komme. Doch sehr angenehm gewesen :D
Ansonsten ist es hier arsch kalt und ich bereuhe es nicht weiter nördlich der Erdkugel zu leben :o hätte gerne etwas von den Polarlichtern gesehen T_T
Oh, ich hatte ja ganz vergessen hier Kaffee und Frühstück bereit zu stellen. Man vergebe mir die schusseligkeit ^_^
Eben schnell Kaffee kocht und einen grossen Beutel Quarkbällchen mit Mandelaroma dazustellt
Juten Morgen.
Mann, ich hasse meinen Funkwecker. Da wird man von dem Klingeln aus dem Schlaf gerissen, gerät völlig in Panik weil man in die Uni zu Prüfungen muss und bemerkte erst nach einigen Momenten, dass es draußen noch dunkel ist. Etwas das um 10 Uhr morgens gar nicht möglich sein sollte. Ein Blick auf mein Telefon (und auf meinem Laptop, weil ich dem Telefon nicht traue) gibt mir recht. Es ist nicht 10 Uhr morgens, sondern 5 Uhr. Dieses Fickding hat mal wieder beschlossen, die Zeitzone zu ändern und ich hab keine ruhige Minute mehr gefunden weil ich fürchtete zu verschlafen. Danke liebe Wunderwerke der Technik.
So gleich mal auf und davon Grundzüge der Softwaremodellierung und anschließend Internationale Makroökonomie schreiben. (und weil Fed mich das gestern schon fragte. Nein, es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem einem und dem anderen. Absolut keinen.)
Guten Morgen WG :)
Ich bin für jeden neuen geschenkten Tag dankbar und nochmal sorry wegen gestern. Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag.
aber mal ernsthaft: Bei uns Schwaben spricht fast jeder Dialekt, bei den Bayern ist das so, die Badener sprechen auch viel Dialekt und jeder der von sonstwo kommt versteht keinen Ton, warum sollte das in Sachsen, Thüringen, etc. so viel, anders sein?
Weil das Sächsisch nur in wenigen Ecken wirklich gesprochen wird. Ich sprech's ja selbst auch nicht wirklich, zumindest nicht diesen nach "Ossi" klingenden Dialekt. Seit ich nach Dresden gezogen bin, ist mir das aber auch vermehrt aufgefallen, aber nicht von den Dresdnern selbst, sondern eher von der Umgegend hier. Da spricht schon fast jede Ecke ein anderes Sächsisch <.<
Daen vom Clan
25.01.2012, 09:44
Soo, dann kann ich hier auch mal reinschreiben und euch allen einen erfolgreichen und wunderschönen guten Morgen wünschen, was ich hiermit tu. :)
Quarkbällchen mit Mandelaroma?
*mit Fluttershyig Yay-mach*
Fed, wenn du dich sowieso für Sport begeistern kannst, warum kommst du nicht in die Multimediaxis-Fitocracy-Gruppe?
Shinnie und ich sind da drin und haben seitdem noch mehr Begeisterung für Sport über! :)
ALTER! Atomkraftdemo IM Gebäude. Die haben doch den Arsch offen! Ich will hier arbeiten.
Daen vom Clan
25.01.2012, 09:46
Oh Fuck, ich bin doch auch für Atomkraft - wo muss ich denn da hinkommen, um mit zu protestieren? :)
Ich höre nur noch Trommeln, Tröten und Geschrei. Ich drehe nun die Boxen auf und steuere mit Badger-Song dagegen. >_<
Ich höre nur noch Trommeln, Tröten und Geschrei. Ich drehe nun die Boxen auf und steuere mit Badger-Song dagegen. >_<
Eisbaer ist gerade zu meinem persönlichen Helden geworden :A
aber mal ernsthaft: Bei uns Schwaben spricht fast jeder Dialekt, bei den Bayern ist das so, die Badener sprechen auch viel Dialekt und jeder der von sonstwo kommt versteht keinen Ton[...]
Bisher hab ich noch keine Probleme hier gehabt (im Gegensatz zu den 3 Tagen wo ich mal in Zürich war, das ging ja gar nicht :D), aber an der Uni könnte das auch gemischter sein was die Herkunft angeht...
Naja, wenn du jemanden aus Reutlingen oder auf der Alb fragst, die würden eh behaupten, dass die Stuttgarter hochdeutsch reden. :p
Dann fahr ich ein Dorf weiter und dort heißt es dass die Reutlinger hochdeutsch reden, oder wie?
Dann fahr ich ein Dorf weiter und dort heißt es dass die Reutlinger hochdeutsch reden, oder wie?
Noch schlimmer: Dass Reutlingen auf der Alb liegt. >:(
Wischmop
25.01.2012, 10:36
Fed, wenn du dich sowieso für Sport begeistern kannst, warum kommst du nicht in die Multimediaxis-Fitocracy-Gruppe?
Shinnie und ich sind da drin und haben seitdem noch mehr Begeisterung für Sport über! :)
Multimediaxis-Fitocracy-Gruppe? :D Ich höre.
Daen vom Clan
25.01.2012, 10:46
You asked for it! ^^
http://www.multimediaxis.de/threads/134008-Fitocracy-Sport-als-Social-Game?p=2904765#post2904765
TheByteRaper
25.01.2012, 11:02
Was ist das nochmal? Sportmotivation durch RPG-Elemente? ^^ Coole Idee, da gab es doch auch eine iPhone-App für alltägliche Situationen und Hausaufgaben, das haben wir uns doch im Sommer 2010 angesehen, als wir das erste Mal bei euch daheim waren, oder? :)
Edit: OMG, Twin-High-Five! :D
Wischmop
25.01.2012, 11:02
Aha, Aha... das ist wie diese App mit den Daily Chores für die man XP bekommt... nur mit Sport. :)
Hast du da noch einen Invite über? Ich würde mich da wahrscheinlich so schnell hochleveln, nachdem ich momentan wieder auf 6x die Woche Sport plus Kardioeinheiten für den Marathon mache, YEARGH!
Edit: OMG, Twin-High-Five! :D
Daen vom Clan
25.01.2012, 11:13
Ihr seid so herzig, ich würde euch sofort heiraten! ^^
Schickt ihr mir mal eure Mailadressen zu? :)
Wischmop
25.01.2012, 11:40
Danke für die Einladung! ;)
Es spinnt nur ein wenig bei mir herum, weil die Seite nicht für IE ausgelegt ist (und wir in der Arbeit nur IE installiert haben)... ich schau mir mal die Mobile Version an, dann kann ich gleich mal Sachen nachtragen... :D Eigentlich bescheuert, da könnte ich mir ja gleich meine letzten zwei Wochen eintragen und hätte sicherlich gleich mal einiges oben...
Davon hab ich auch mal gehört bevor ichs wieder vergessen hab. Wär im Moment vielleicht genau das richtige um mich zu ein bisschen Bewegung anzutreiben...
Ich trag meinen Sport nicht mehr ein, weil ich keine Lust hab, mri ständig die Übung rauszusuchen. :(
TheByteRaper
25.01.2012, 12:00
Danke für die Einladung!
Ich hab da eher das Problem, den richtigen englischen Begriff für die Übung zu finden O_o müsste ich zuhause mal recherchieren und ein bisschen nachtragen :>
Ich werde mir heute abend mal die Übungsmaschinen genau ansehen und schauen, ob ichs mir dann irgendwie ableiten kann :D
Daen vom Clan
25.01.2012, 12:28
Danke für die Einladung! ;)
Es spinnt nur ein wenig bei mir herum, weil die Seite nicht für IE ausgelegt ist (und wir in der Arbeit nur IE installiert haben)... ich schau mir mal die Mobile Version an, dann kann ich gleich mal Sachen nachtragen... :D Eigentlich bescheuert, da könnte ich mir ja gleich meine letzten zwei Wochen eintragen und hätte sicherlich gleich mal einiges oben...
Ja, ich musste auch auf den Mozilla umsteigen, die Seite spinnt sonst total rum. ^^
Ach ja, den Namen der Übungsmaschinen kann man ganz gut im QFRAT-Thread erfragen, Barney und FF kennen sich da wohl echt gut aus. ^^
Wischmop
25.01.2012, 12:41
Das Meiste habe ich bisher eh gefunden, da ist die Auswahl sehr hilfreich indem man die Körperregion einschränkt.
Nur das mit den Quests hab ich noch nicht ganz verstanden - die werden automatisch als erledigt abgehakt, oder muss man die noch wo annehmen? zB sehe ich dass ich die Cliffhanger-Quest sicherlich schon leicht erfüllt habe, nur weiß ich nicht wie ich das annehme.... OK nevermind.... sobald man das gemacht hat, wird automatisch eine Quest als erledigt bezeichnet.
Daen vom Clan
25.01.2012, 12:43
Hm, eigentlich werden die automatisch als gelöst gekennzeichnet, sobald man die richtige Übung dafür eingetragen hat. :)
Die sollten eigentlich automatisch abgehakt werden. War bei meiner einen erfüllten zumindest so. Vielleicht hast du doch irgendwas nicht so ganz erfüllt, wie es beschrieben ist?
Wischmop
25.01.2012, 12:52
Hat sich erledigt, da haben Pull-Ups gefehlt beim Cliffhanger... was etwas sinnfrei ist, Klettern besteht teilweise nur aus Pull-Ups. :D
Ach du meine Güte, ich hab jetzt so lang mit den Nachtragungen gebraucht, es ist bereits fast 14 Uhr! :D
yay, danke Daen! Gut, dass ich Punkte fürs rumlaufen und Treppensteigen bekomme, dann muss ich ja doch keinen Sport machen *hust
Daen vom Clan
25.01.2012, 13:02
Nur Byder bekommt fürs Rumsitzen Minuspunkte...! :(
Nochmal zum Thema Jogginghose:
Jogginghosen sind 'ne Einstellung :D
Ausserdem gibt es schöne und hässliche Jogginghosen... und ich hab die Schönste von allen. Btw haben solche Hosen nichts mit Gammelproleten zu tun. Es gibt genug vernünftige Leute, auch mit ABI o.ä., die in sowas gerne auf die Straße gehen. Ich z.B. finde es unmöglich sich in 3 Nummern zu kleine Hosen zu zwängen, da finde ich ne Jogginghose schlichtweg bequemer und ich drücke trotzdem meinen Stil damit aus.
http://www.def-shop.com/Dangerous-DNGRS/Männer/Hosen/Jogginghosen/Dangerous-DNGRS-Sweat-Pants-Black.html
(http://www.def-shop.com/Dangerous-DNGRS/Männer/Hosen/Jogginghosen/Dangerous-DNGRS-Sweat-Pants-Black.html)
Nur Byder bekommt fürs Rumsitzen Minuspunkte...! :(
Byder bekommt ja auch fürs Rumsitzen kein Geld ;p
Boah, ich hasse diese Nachmittagsmüdigkeit! In Kombination mit einem Mittagessen, das eine gefühlte Achterbahnfahrt in meinem Magen hinlegt eine nicht zu beneidende Situation. Dafür hat man mich eben zum Administrator eines Systems ernannt, das wir demnächst einführen. Immerhin etwas.
Hey, ich hab diesen Monat immerhin 90 € verdient! :p
Hey, ich hab diesen Monat immerhin 90 € verdient! :p
Jetzt könnte ich einen Witz bringen, der darauf abzielt, wie viele Päckchen Yum Yum-Nudeln und Krümmeltee du dir davon kaufen kannst - aber zur Abwechslung lasse ich das sein. Sollen andere das tun ;)
Sen-Soht
25.01.2012, 14:07
Wen ich so was schon wieder sehe , das dumme Witze wegen Geld gemacht werden dann hoffe ich echt das die WG geschlossen wird !
Was bekommt man hier den mit außer Flache Witze die immer auf kosten anderen gehen, dann wer und wann zur Uni Arbeit geht und wer mal seinen Kaffeetrinken kann dann kommt mal ein + youtube videos.
Und wen es so weitergeht züchtet ihr euch Amokläufer , aber vielleicht ist auch das der Plan , Amoklauf wegen RPG Maker und die Szene bekommt wieder zuwacks :D
Naja ich muss endlich Einkaufen , hab Hunger
Wink und er verschwindet wieder in der Versenkung
Wink und er verschwindet wieder in der Versenkung
Und wenn ihm die WG nicht passt, dann mag er da auch bleiben oder er möge ein neues Thema ansprechen und sich einfach mitteilen. :)
Edit:
Aso und Hölle, dass im Frühjahr jeder im Betrieb Geburtstag hat und mich zum Kuchen essen nötigen will. X_x
Du tust mir sowas von leid :(
Obwohl jeden Tag Kuchen essen zu müssen ist schon hart - da kann man das Zeugs irgendwann nicht mehr sehen. Und eigentlich kann man nie genug Kuchen haben.
Die Kuchenwelle geht hier auch bald wieder los. Morgen verabschiedet sich erstmal die süße Azubine mit nem Frühstück. :A
Morgen verabschiedet sich erstmal die süße Azubine mit nem Frühstück. :A
Schick' sie danach zu mir - ich kann immer eine süße Assistentin gebrauchen. Jetzt da steel weg ist...
no homo
Genau das Gegenteil ist das Problem: Ich könnte jeden Tag zu jeder Mahlzeit Kuchen oder sonstiges Gebäck essen.
Ich mag es nicht, wenn man meine Selbstbeherrschung auf die Probe stellt, deshalb habe ich auch nie Süßes oder Fettiges im Haus. :>
Okay, dann ist es für dich quasi eine Probe deiner Willenskraft.
Stark sein du musst, junger Padawan und widerstehen der dunklen Seite der Macht dur wirst :A /Yoda
Daen vom Clan
25.01.2012, 14:40
Schick' sie danach zu mir - ich kann immer eine süße Assistentin gebrauchen. Jetzt da steel weg ist...
no homo
Du brauchst die Azubine für das was du mit steel gemacht hast, was du mit steel gemacht hast, war aber nicht homo.
Hum, also entweder steht ihr beiden euch so nahe wie wir alle vermuten, oder die süße Azubine würde ungeöffnet zum Absender zurückgehen... ;)
Jetzt könnte ich einen Witz bringen, der darauf abzielt, wie viele Päckchen Yum Yum-Nudeln und Krümmeltee du dir davon kaufen kannst - aber zur Abwechslung lasse ich das sein. Sollen andere das tun ;)
Okay, lass mich dein Sklave sein. :D Wieviel kostet eine Packung Yum-Yum-Nudeln / Krümeltee?
@Sen-Soht:
Also mich muntern diese Byder Jokes mittlerweile auf D: hrr hrrr~
Lass die ma ruhig so weiter machen! Nachher lohnt es sich nicht mehr hier reinzuschauen ^_^
Und jäi! Kuchen... gerade nen Baumkuchen verdrückt... ... lol ~_~
http://img142.echo.cx/img142/624/ayeaye2vb.jpg
Also ich zumindest bin froh und stolz, größtenteils dialektfrei zu sprechen und das auch von meinem Umfeld sagen zu können. :(
Man hört zwar auch bei mir das ich hier wohne, aber ich spreche relativ normal.
Ein seeeehr durchwachsener Tag heute.
In den ersten 2 Stunden wurde nur geredet. Und ich war weiß der Teufel warum so müde, dass ich zeitweise komplett weggepennt bin. Stunde 2 und 3...man, war das langweilig.
In Stunde 5 und 6 war es schon interessanter. Ethik, Thema altern und so. Da habe ich eine Zwei und 2x eine Eins kassiert.
In einer Stunde.
http://www.youtube.com/watch?v=rb1ShW3NUME
Stunde 7 und 8 waren dann lustig genug für den ganzen Tag. Der Lehrer, mit dem mich eine tiefe Hassliebe verbindet war heute wohl voll in Fahrt und hat die halbe Klasse mit Genöle, Kritik und Beleidigungen runtergemacht. Ich habe seiner Ansicht nach nie die Grundschule geschafft und wegen meinem Aussehen ziehe er gewisse Rückschlüsse auf mein Umfeld.. :D Dann folgten noch Lektionen über das Leben und so weiter und ich riet Ihm dann, ein Buch zu schreiben. Gedruckte Auflage: 1. Er meinte, ich könne ja eh nicht lesen daher wäre es sinnlos. Und so ging das 80 Minuten weiter.
Aber wir Beide wisssen ja, wie wir's jeweils zu nehmen haben. Ich fand's geil. :hehe:
Also ich zumindest bin froh und stolz, größtenteils dialektfrei zu sprechen und das auch von meinem Umfeld sagen zu können. :(
Man hört zwar auch bei mir das ich hier wohne, aber ich spreche relativ normal.
Ich wünschte manchmal ich könnte meinen Dialekt ordentlich.
Ich beneide den Kerl, der in den Prüfungen neben mir hockt. Er ist Schwabe und spricht toll Dialekt. :3
Du brauchst die Azubine für das was du mit steel gemacht hast, was du mit steel gemacht hast, war aber nicht homo.
Hum, also entweder steht ihr beiden euch so nahe wie wir alle vermuten, oder die süße Azubine würde ungeöffnet zum Absender zurückgehen... ;)
Das überlasse ich deiner schmutzigen Fantasie, wie nahe steel und ich uns stehen - eine süße Azubine würde ich jedoch nicht verschmähen. Das wäre ja so, als würde man "Nein Danke" zu einem Gratissteak sagen ;)
/Chauvi
Okay, lass mich dein Sklave sein. :D
Oha, was sind das denn für Töne? o.O
Oha, was sind das denn für Töne? o.O
Hätte ich stattdessen lieber "Okay, dann übernehme ich das!" schreiben sollen?
Ich fand das so aber cooler. :3
Hätte ich stattdessen lieber "Okay, dann übernehme ich das!" schreiben sollen?
Ich fand das so aber cooler. :3
Dein Nachteil ist nur gewesen: ich nehme solche Angebote ernst und an :bogart:
Dein Nachteil ist nur gewesen: ich nehme solche Angebote ernst und an :bogart:
Tja, jetzt hat nicht nur Kelven Sklaven in seinem Keller. XD
Macht's mal gut. Ich schufte ab sofort bei Simon. :3
Tja, jetzt hat nicht nur Kelven Sklaven in seinem Keller. XD
Macht's mal gut. Ich schufte ab sofort bei Simon. :3
*Chr* Dein neuer Name ist von nun an "Hinkebein".
Sen-Soht
25.01.2012, 15:03
Ich bin nunmal mittlerweile euer Mitbewohner :D
Also nehmt mich wie ich bin , und eigentlich schaue ich nur was ihr so treibt und sorge mich nun mal um meine Mitbewohner, den was in meinen Umfeld Passiert kann mich auch bald treffen.
Deswegen ich wollte euch auch nur nochmal sagen hört bissel auf mit dem ganzen Rumbeleidigen das braucht doch kein Mensch , ich vermisse jetzt schon Steel der wird nun auch wieder weniger lustige Kommentare schreiben. Aber so wahr er eben , und ich bin nur der Beobachter xD Der gegen seine eigene Regel verstößt und hier und da mal was schreibt.
Und eigentlich wie wir alle nur ein wenig Abwechslung zum Alltag sucht.
Ich denke nicht, dass steel nun weniger steel ist als steel vorher steel war. Und seine Beiträge werden bestimmt auch nicht weniger steel sein. :)
Fitness of Crazyness? Das Sport ist Mord Spiel? :D
Hm... eine Übersicht was man tut ist natürlich praktisch und wenn es hilft zu motivieren regelmäßig was zu machen nur her damit. ^_^
Mail ist wie bekannt im Profil. Jetzt muss ich nur noch zusehen das mein Tag-/Nachtrythmus etwas normaler wird ;)
Edit: Hm... zählt Einkaufstüten Schleppen eigentlich als Gewichteheben? :hehe:
Edit: Hm... zählt Einkaufstüten Schleppen eigentlich als Gewichteheben? :hehe:
Muss jeder selber wissen - Es geht nicht darum ehrlich zum System zu sein, sondern ehrlich zu sich selber ;)
Ich kann da kaum was eintragen, weil ich mittlerweile erschreckend wenig Sport treibe :( Das muss wieder mehr werden.
War ja auch nur scherzhaft gemeint :)
Ich schleppe ja nicht stunden lang die Tüten sondern kaufe stundenlang ein und renne dann mit vollen Tüten zurück, auch wenn da je nach Einkauf durchaus mal so 14 - 20kg bei herum kommen :D Langsam aber stetig ist mein eigentliches Sportmotto - ausser wenn es mich mitreist, so wie im Sommen ;) - und ich habe fest vor das nicht einreissen zu lassen, dafür fühlt sich das fit sein viel zu gut an ^_^
Ist natürlich fraglich, ob der effekt anhält, aber zumindest war ich heute dank der Seite motiviert genug um früher mit der Arbeit schluss zu machen und laufen zu gehen :D
Da krieg ich auch echt wieder Bock, Joggen zu gehen. Allerdings kann man das hier ein Assi-Hellersdorf nicht machen, da sich die Leute nen Dreck dafür interessieren, ob ihr Fast-Schon-Kampfhund an der Leine ist oder nicht.
Ja, je nachdem wo man wohnt kanns schon echt blöd sein. Ich bin froh, dass ich jetzt hier nen kleinen Park mit Wald direkt um die Ecke hab, wo es auch nicht zu sehr auf und ab geht ^^
T.U.F.K.A.S.
25.01.2012, 17:35
Zurück zu Onkel Touchy Daens Puzzlekeller! \o/
Sport ist Mord. Zumindest Tennis, hab ich heute wieder gemerkt. X.x
Naja, gut, das nicht, aber die Stunde hat sich gezogen und ich war am Ende fix und fertig. Dafür weiß man, dass man was gemacht hat. :D
Ligiiihh
25.01.2012, 18:47
Das Gefühl hat ein Weichei wie ich in der Regel nach fünf Minuten. :D
Wuuu, REC läuft auf Silverline. Da bin ich ja mal gespannt, den Film endlich zu sehen!
Bye! :D
Das Gefühl hat ein Weichei wie ich in der Regel nach fünf Minuten. :D
Für dich gibt es bestimmt andere geeignete Sportarten. :3
Daen vom Clan
25.01.2012, 19:34
Muss jeder selber wissen - Es geht nicht darum ehrlich zum System zu sein, sondern ehrlich zu sich selber ;)
Ich kann da kaum was eintragen, weil ich mittlerweile erschreckend wenig Sport treibe :( Das muss wieder mehr werden.
*knuff*
DU bist mein absolutes Sporbild! (Mein Mischung aus Sport und Vorbild! Da sind derzeit Barney, die Ösis und du drin, in dieser jenen illustren Sparte. :) )
Owly: Es ist eben Gamification, man muss sich darauf einlassen, sonst kann auch gleich einfach nur ein Sporttagebuch führen.
Einige Sachen wie Achievements oder Quests sind da witzig gemacht und umschrieben und ich glaube es ist ein sehr gutes Tool um nach Monaten den eigenen Fortschritt zu begutachten, aber es lebt vom Mitmachen, Dabeibleiben und Spaß haben - und sich darauf einlassen. :)
Lichtdrache
25.01.2012, 19:58
Heute kam der eismann(wer den nicht kennt solls googeln.) und habe mir 2 eis gehollt.:D
Meine arbeit ist sport genug viel laufen und tüten schweissen und dann noch wäsche aus der gruppe bringen und wieder hollen, und müllr ausbringen und sachen zu zentrale und verwaltung bringen. das ist besser als jedes fitnessstudio;D
Puuh. Ja, REC ist schon verdammt gut. Vorallem die letzten Minuten sollten ja unerreicht sein. Kann ich nicht so genau sagen, aber der Film ist im Gesamt schon mehr als nur sehr gut. Schockeffekte und Action gab es jetzt nur in der zweiten Hälfte, aber im zweiten Film soll das ja anders sein. Ich will Den jetzt noch viel schneller sehen! :o
@Nonsense: Ist "REC" dieser Horrorfilm?
Edit:
@Nonsense: Wenn du Horror magst, würde ich "Paranormal Activity" gucken. Das macht einem richtig Probleme vor dem Schlafen gehen.
Ich schau mir REC vielleicht mal die Tage an.
Ja, REC. (http://de.wikipedia.org/wiki/REC_%28Film%29)
Und glaub mir: Der Film ist besser als alles was Du über ihn gehört hast. :D
Ich war ja sehr gespannt auf ihn, wollte ihn mir eigentlich mal per Amazon kaufen..Aber heute habe ich spontan die Chance bekommen ihn im TV zu sehen. Awesome, man merkt dass der Film nicht US ist. Auch wenn er bei mir (noch) keine IchkannvorAngstnichtschlafenundhabeangstalleininderwohnung-Effekt hat. :)
Detheron
25.01.2012, 21:06
Horror ist nicht so mein Ding..
Bei Horrorfilmen werd ich danach total Schreckhaft und kann nicht mehr richtig schlafen. (freiwillig schau ich mir auch keine Horrorfilme an)
IchkannvorAngstnichtschlafenundhabeangstalleininderwohnung-Effekt
Bei Horrorspielen ist das ähnlich (freiwillig pack ich die auch nicht an, es sei denn, es sind RPG-Maker-Spiele)
Aber bei Horrorspielen schaue ich gerne anderen beim spielen zu. (aber vorzugsweise nicht Abends)
Ligiiihh
25.01.2012, 21:12
Ich habe mal Dinge während des Anschauens eines Horrorfilms gemacht, die ein kleiner, 15-jähriger Quotenasiate wärend eines Horrorfilms niemals tun sollte. :(
Ich habe mal Dinge während des Anschauens eines Horrorfilms gemacht, die ein kleiner, 15-jähriger Quotenasiate wärend eines Horrorfilms niemals tun sollte. :(
Etwas getrunken?
Ich habe mal Dinge während des Anschauens eines Horrorfilms gemacht, die ein kleiner, 15-jähriger Quotenasiate wärend eines Horrorfilms niemals tun sollte. :(Ich glaube, dass sollte niemand, egal in welchem Alter. D:
@Nonsense: Wenn du Horror magst, würde ich "Paranormal Activity" gucken. Das macht einem richtig Probleme vor dem Schlafen gehen.
Ich schau mir REC vielleicht mal die Tage an.
Ziemliche Ansichtssache. Ich hab Teil 1&2 gesehen und fands sterbenslangweilig. Von der Machart her war es sehr interessant - Teil 1 mehr noch als Teil 2 - aber Grusel oder Horror ist zumindest für mich da gar nicht aufgekommen. Teil 2 fand ich eher unfreiwillig komisch. :/
REC werd ich mir wohl mal in den Semesterferien geben.
Wirklich das einzige, was mir bislang zuverlässig den Puls explodieren lässt, sind Clowns und Clownspuppen in Horrorfilmen. Und wenn die nur Requisite sind und still im Hintergrund sitzen, da ist's bei mir vorbei. Alles andere kann ich ab, nur Clowns gehen gar nicht. x___x
Jetzt sag nicht du hast von dem Film gelernt und es an Anderen ausprobiert.
@BDraw: Ja Clowns find ich auch irgendwie gruselig. Sowas wie Stephen King's ES kann ich überhaupt nich leiden.
Bdraw, in jungen Jahren "It" gesehen? :D
Ligiiihh
25.01.2012, 21:20
Jetzt sag nicht du hast von dem Film gelernt und es an Anderen ausprobiert.Ne. Aber ich notiere mir das mal.
Das Harmloseste dabei war... schreiend/kreischend sich an der Gardine festhalten und die ganze Vorrichtung nach unten ziehen. Ja, das Fenster hat nun keine Gardinen mehr. .__.
Da reicht schon das Buch, da hat Stephen King (Mensch, sein neuestes Werk ist draußen und ich habs noch nicht gekauft, das muss ich ändern!) ein echtes Horrormeisterwerk geschaffen, das wirklich nichts für kleine Kinder ist.
Ich glaube, dass sollte niemand, egal in welchem Alter. D:
Richtig. Macht viel kaputt, Führerschein, Freundin, Prüfungen und so weiter. :A
Steht auf diesen tollen Plakaten auf der Männertoilette in unserer Uni.
ES habe ich zum ersten mal als kind gesehen, da fand ich ihn schrecklich.
Als ich ihn letztens mal wieder gesehen hab, fand ich ihn durchschnittlich. :D
PA wollte ich sowieso noch kaufen.
Bdraw, in jungen Jahren "It" gesehen? :D
Oh mein Gott, da kommen Clowns vor? Danke, ich streich den Film sofort von meiner must-see-Liste o___o *Stift rauskramt* Andererseits... Ist es gut? xD
Aber nein, nichtmal... Ich hab kein einziges schlechtes Erlebnis mit Clowns. Aber ich hab als kleines Kind schon Panik bekommen wenn mir Leute in Clownskostümen zu Nahe kamen.
@Ligiiihh:
Was bitte hast du geguckt? xD
Lies in jedem Fall das Buch BDraw, gut, zugegebenermaßen hat es über 1000 Seiten aber es ist einfach nur genial wie ich finde.
Wenn ich mich durch ein Buch mit über 500 Seiten quälen kann, das mich kein Stück interessiert, dann schaff ich auch 1000 Seiten die mich interessieren.
Und ich lese Frank Schätzing. Ich bin was dicke Wälzer angeht was gewohnt! :A
Ligiiihh
25.01.2012, 21:40
@Ligiiihh:
Was bitte hast du geguckt? xDAch, wenn man mich kennt, kann man mich mit einem ganz bestimmten "Hallo" erschrecken. Der Film war deswegen wahrscheinlich nichts Besonderes... also... ähm... jedenfalls hatte ich meistens nur die Augen und Ohren zugehalten und mich unter der Decke versteckt (die Details bleiben mal jetzt auch unter dieser besagten Decke). Nur bei den richtigen Überraschungs-Schockern hatte ich so reagiert. Und äh... ja. Ich habe den Namen des Films verdrängt, um in den Weiten des Internets niemals mehr auf ihn zufällig zu stoßen. XD Aber ich glaube, er fing mit "S" oder sowas an.
Serbian Film? :0
Ansonsten kann man Liiiiigiiiiiiiii wirklich leicht erschrecken. Um ihn zu verwirren, reicht es aber auch aus, einfach Laternen auf die Straße zu stellen.
Ligiiihh
25.01.2012, 21:44
Um ihn zu verwirren, reicht es aber auch aus, einfach Laternen auf die Straße zu stellen.Hä? @.@
Ich hab dich mindestens 3 mal gegen eine Straßenlaterne laufen sehen. :d
Guten Abend. Wenn ich heute hnoch eine Autobahn sehe muss ich kotzen. Glücklicherweise passiert das erst morgen früh um vier. Drei Kreuze wenn das nächste Wochenende erreicht ist.
Gute Nacht.
Vergesst, was ich vorhin bezüglich des Effekts von REC auf mich gesagt habe. Unsere Wohnung ist nicht groß, aber als ich mir gerade meine Suppe gemacht habe, habe ich mich aller 1/2 Sekunden in alle Richtungen umgesehen. Scheisse. :D So, Gute Nacht.
Ich schlafe heute mal im Wohnzimmer. Mit Licht. und Fernseher. :D
Sperlingsprinz
25.01.2012, 22:44
Guten Abend. Wenn ich heute hnoch eine Autobahn sehe muss ich kotzen. Glücklicherweise passiert das erst morgen früh um vier. Drei Kreuze wenn das nächste Wochenende erreicht ist.
Gute Nacht.
Tatsächlich finde ich es etwas erstaunlich, dass du wieder miesepetrig drauf bist und es mir seit einigen Tagen wieder sehr viel besser geht. Mensch. Danke dafür! =)
Edit: Rec fand ich ausnahmsweise auch mal nicht so schlecht. Ich liebe Horrorfilme, aber mich gruselt leider nichts mehr... das ist doch doof.
Und dir viel Erfolg beim Einschlafen Nonsense. ;)
Sperlingsprinz
25.01.2012, 23:00
Du erinnerst mich an wen, hm... (http://www.youtube.com/watch?v=4Xh2QNKCXHM#t=16m1s)
Nein, so bösartig ist es diesmal nicht zu verstehen. ;>
Aber denkbar! Ohohoho...
Gute Nacht alle zusammen.
Daen vom Clan
25.01.2012, 23:31
@Daen: Ai, verstehe. Ich hatte bisher nie was mit Gamification am Hut, geschweige denn wusste ich den Begriff einzuordnen. Klingt aber ganz lustig. :)
Dann auf, werd' Teil des Teams und lass es dir gutgehen! ^^
Wir wollen doch alle schauen, wer sich hinter Barney auf dem Olymp der Sportlichkeit auf Platz 2 einreihen darf :p
Außerdem ist es einfach lustiger, wenn wir mehr sind und uns gegenseitig motivieren können! :)
*streck* Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Heute ist Projektabschluss und alles hat bisher perfekt geklappt und ich bin sogar noch vor dem Zeitplan geblieben. So kann das Wochenende kommen... oh warte, ich habe ja gar kein Wochenende... *seufz*
Guten Morgen. Konnte gut schlafen. Schule. Bis dann.
Guten Morgen GutenMorgenGruppe. :)
Guten Morgen ihr drolligen Eiernacken ^___^
Tatsächlich finde ich es etwas erstaunlich, dass du wieder miesepetrig drauf bist und es mir seit einigen Tagen wieder sehr viel besser geht. Mensch. Danke dafür! =)
Wer sagt was von miesepetrig? Abgesehen davon, dass ich keine Lust hab diese Woche noch mehr meiner Lebenszeit in Automobilen zu verbringen bin ich übergut drauf ^.^
T.U.F.K.A.S.
26.01.2012, 06:59
Hay guize!
Hab gestern "Drive" gesehen und er ist soooo verdammt gut! Der Soundtrack alleine:
http://www.youtube.com/watch?v=-DSVDcw6iW8
*_*
So, denn mal auffi zur Arbeit! Ich hab gute Laune, immerhin hab ich einen der besten Filme 2011 gesehen.
Hey, der Song ist geil. Thx man.
Nach aktuellem Stand hab ich heute Zeit und Kapazitäten um ein paar interessante Sachen auszutesten und das sogar im Zuge meiner eigentlichen Aufgabe. Yeah! So solls sein. *Telefon wegschmeiss*(*)
(*) schmeisst mal vor euren Kollegen ein klingendes Telefon in den Mülleimer, das gibt extrem gute Gesichtsausdrücke
Guten Morgen Truppe. Frühstück ist erledigt, jetzt geh ich mich frisch machen, danach gehts einen Shorty machen (wenn ich heute vier Stunden arbeite, habe ich mein Monatssoll erreicht. :p)
Hab gestern "Drive" gesehen und er ist soooo verdammt gut! Der Soundtrack alleine:
Soso, dann hat die Mudder mal endlisch watt ordentlisches ins Aug' kriegt. :A
Guten Morgen :)
Gestern 3 Stunden Hallenfussball auf Kunstrasen. Hossa, hat das geschlaucht. Ich habe wohl an jedem Muskel im Körper einen Muskelkater. Naja gab aber fett Punkte bei Fitocracy 8D
Das war echt gut gestern. Hat sauviel Spaß gemacht. :)
Soa heute und morgen noch, dann ist Wochenende \o/
Guten Morgen.
Ich kann heute noch gammeln. Nächste und damit vorletzte Klausur am Montag, Hach, ich freu mich schon drauf. Und dann noch vier Tage... :3
Wischmop
26.01.2012, 08:19
Guten Morgen.
Am Morgen schon gemütlich gefrühstückt und Kaffee getrunken, jetzt kommt die zweite Tasse nach. ;) Mit einem Apfel - und dann kanns los gehen. Sollte ruhig bleiben heute.
Guten Morgen.
Am Morgen schon gemütlich gefrühstückt und Kaffee getrunken, jetzt kommt die zweite Tasse nach. ;) Mit einem Apfel - und dann kanns los gehen. Sollte ruhig bleiben heute.
Haha, ich wünschte, dass es hier auch ruhig wäre :D Unser Cholerocheffe ist heute wieder gewillt möglichst oft meine Durchwahl zu wählen *g*
Kaffee hab ich auch hinter mir =) Gleich erstmal ein Brot essen.
Sperlingsprinz
26.01.2012, 08:40
Moin!
Keiner meiner Lehrer ist heute anwesend, doch anstatt arbeiten zu dürfen, muss ich hier im minderwertigen Vertretungsunterricht sitzen. Ich will ja nicht meckern, aber das nervt. :/
@Corti
Oh. Na das freut mich doch!
T.U.F.K.A.S.
26.01.2012, 09:49
Soso, dann hat die Mudder mal endlisch watt ordentlisches ins Aug' kriegt. :A
Ei jo, hat mir gudd gefalle' der Film lo!
Ich hatte mit zwei Sachen gerechnet laut der Reviews die ich gelesen hatte zu dem Film: 1. 'n ziemlich guter Thriller im Stil von 80er-Jahre-Sleaze-Schinken wie "Fluchtpunkt San Francisco" oder "French Connection" oder 2. ein arschlahmer Arthaus-Streifen mit einer guten Verfolgungsjagd drin. Der Fakt, dass das Teil von einem Dänen gemacht wurde (da wo die Dogma-Filme und diese Arschgeige Lars von Trier herkommen) hat nicht unbedingt dabei geholfen, mir zu versichern, dass es gut werden würde. Witzigerweise bekam ich dementsprechend beides :D Die erste Hälfte war tatsächlich sehr Arthaus-lastig, recht langsam voranschreitend, sehr ruhig. Und ab dieser unglaublich geilen Verfolgungsjagd gehts dann in die bombastisch gute, Thriller-lastige zweite Hälfte und ich wusste schon, warum ich Ryan Goslings Performance als "angsteinflößend" bezeichnete :D
Zudem ist es glaub ich einer der bestaussehensten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Diese dreckige Noir-Optik gefiel mir, vor allem in Verbindung mit dem göttlichen Soundtrack wurde ich zeitweise an Miami Vice oder so erinnert. Richtig geil, durch die Bank. Ich hätte nur gern den Driver ein bisschen mehr in Vehikel-Aktion erlebt, wenn du verstehst.
Moin!
Keiner meiner Lehrer ist heute anwesend, doch anstatt arbeiten zu dürfen, muss ich hier im minderwertigen Vertretungsunterricht sitzen. Ich will ja nicht meckern, aber das nervt. :/
Deine Sorgen hätte ich gerne. :D
Einheit092
26.01.2012, 09:56
Guten Morgen.
Ich kann heute noch gammeln. Nächste und damit vorletzte Klausur am Montag, Hach, ich freu mich schon drauf. Und dann noch vier Tage... :3
Du glücklicher, meine kommen erst Mitte Februar. Im Sose bis Mitte August, Adieu Sommerbmt. :-( Ansonsten noch einen guten Morgen!
Sperlingsprinz
26.01.2012, 10:07
@Lars
Och, du weißt doch, dass das keine richtigen Sorgen sind. Auch für mich nicht. :D
Aber von richtigen Problemen fang ich mal gar nicht erst in der WG an.
Und wie ists dir heute so?
Ach bei mir ist voerst wieder alles bestens...vorerst.
Ich hätte nur gern den Driver ein bisschen mehr in Vehikel-Aktion erlebt, wenn du verstehst.
Wobei ich die Anfangssequenz besser fand als die Verfolgungsjagd. Da hat man den Driver so richtig schön als abgebrühten Profi erlebt.
Alter... schon wieder 11:30 O_o Wie die Zeit momentan rennt ist unheimlich... Aber mich solls nicht stören =)
Alter... schon wieder 11:30 O_o Wie die Zeit momentan rennt ist unheimlich...
Das stimmt irgendwie - obwohl ich gestern Abend mit Erschrecken festgestellt habe, dass gerade mal die halbe Woche um ist, obwohl ich mich gefühlt schon im Freitag befunden habe. Schon ein wenig ekelig sowas :-/
Wischmop
26.01.2012, 10:41
Die Post sind allesamt Verbrecher -_-° Was die für Pakete verrechnen, ist Wucher, und die haben da auch noch das Monopol. In irgendeiner Art und Weise zumindest, weil die anderen Paketservices (EMS, DHL etc.) sind noch teurer, und bei denen ist nicht mal sicher, ob das Paket ankommt. DHL ist da ganz besonders gut darin, Pakete zu verschmeissen.
Daen vom Clan
26.01.2012, 10:47
Ich glaube, die sind aber alle so.
UPS hat uns mal einen Drucker verloren, der nach Frankreich gehen sollte, das war vielleicht ein Chaos bei denen... ;)
T.U.F.K.A.S.
26.01.2012, 11:10
Wobei ich die Anfangssequenz besser fand als die Verfolgungsjagd. Da hat man den Driver so richtig schön als abgebrühten Profi erlebt.
Ich fand sowohl die Anfangssequenz als auch die Verfolgungsjagd sehr cool, teilweise saß ich echt auf der Kante des Sessels und dachte so "OOOOHHH SHIT!".
Aber meine Lieblingsszene ist witzigerweise die "Want me to show you something?"-Szene, wo sie durch den Terminator 2-Kanal durchfahren und im Hintergrund College - Real Hero spielt. Das war so mit Abstand der coolste Einsatz von Popmusik den ich seit langem gesehen habe.
Und natürlich:
Als Blanchs Kopf explodierte :D Boah die Gore-Effekte im Allgemeinen waren echt ganz schön hart in dem Film. Und als der Driver den Puff-Besitzer vor all seinen Lapdancern mit einem Hammer bearbeitet.
TheByteRaper
26.01.2012, 11:18
Bei Paketen, kommt mir vor, mißt die Post in Milligramm :D
Briefe gehen ja noch recht gut, ist nicht tragisch, aber Pakete... ja, das ist so ne Sache.
@Mop: Dein Weihnachtsfresspaket, das ich dir damals nach Japan geschickt habe, hat 21 Euro gekostet! :eek:
Die Post sind allesamt Verbrecher -_-° Was die für Pakete verrechnen, ist Wucher, und die haben da auch noch das Monopol. In irgendeiner Art und Weise zumindest, weil die anderen Paketservices (EMS, DHL etc.) sind noch teurer, und bei denen ist nicht mal sicher, ob das Paket ankommt. DHL ist da ganz besonders gut darin, Pakete zu verschmeissen.
Wenn du auf Unterhaltung aus bist, nimm den Hermes-Versand. Von verlorenen Paketen bis hin zu mehrfacher, dreister Fälschung von Unterschriften habe ich bei denen schon alles erlebt. Nach entsprechenden Telefonaten sind Pakete dann nach 3 Tagen urplötzlich im Blumenkasten aufgetaucht.
("Ja, der Lieferant hatte es so eilig und da Sie nicht da waren..." Bullshit, ich überseh' doch nicht drei Tage lang ein Paket in meinem Blumenkasten. SO mies sind meine Augen jetzt auch wieder nicht. <_<)
Mit Hermes verschicke ich meistens nur (wenn es günstiger ist als DHL, kommt auf die Pakergröße an), versuche es jedoch so gut es geht zu vermeiden selbst was von denen zu bekommen :D
Aber das mit dem Blumenkasten ist echt heftig. Mal davon abgesehen, dass du das wohl kaum 3 Tage dort übersehen würdest, ist es einfach ne Unverschämheit das Paket in einen Blumenkasten am Haus zu legen (wo es auch jeder andere mitnehmen kann!) Entweder gibt man es bei einem Nachbar ab (und informiert den Paketempfänger durch einen Zettel im Briefkastem darüber!) oder man nimmt es wieder mit und kommt später noch mal wider (das macht Hermes bei uns meistens so).
Zum Thema Benachrichtigung bei der Abgabe bei einem Nachbarn hab ich auch schon mal was erlebt. Das Paket kam mit DPD und wurde bei unseren Nachbarn gegenüber abgegeben. Benachrichtigung habe ich keine bekommen. Paketnachverfolgung gab's da auch keine. Bekommen hab ich es erst nach 3 Tagen, als unser Nachbar bei uns klingeln kam und fragte, ob ich denn nicht mal mein Paket abholen wolle. Der Gau: Er hat den Paketfahrer auch noch gefragt, ob er mir eine Benachrichtigung gibt und der hat es auch noch kackdreist bejaht. Seitdem achte ich darauf nie wieder was zu bestellen, was mit DPD verschickt wird.
Wischmop
26.01.2012, 12:12
Bei einem Freund von mir ist sowas ähnlniches passiert, ich bin nmir nincht sicher, obs DPD oder DHL war, aber eins von den beiden (ich tendiere zu ersterem). Er hat sich einen Computer bestellt (teures Gerät!), und hätte an einem Freitag geliefert werden sollen. Das Paket kommt nicht, und kommt nicht, und keiner meldet sich. Am Abend schaut er einfach mal in den Postkasten (er war glaub ich mal auf der Uni, aber es war immer jemand zuhaus, der das Paket hätte entgegennenhmen können), und da lag eine Nachricht, dass keiner zuhause war (es wurde nicht mal geklingelt!), und das Paket "bei einem Nachbarn abgegeben wurde". Tja, der Freund ist dann die ganze Straße (!) rauf und runter gelaufen und hat alle Geschäfte gefragt, ob denn jemand ein Paket angenommen hat (es stand kein Name dabei, wo und bei wem es hinterlegt wurde) - Fehlanzeige, das Paket war verschwunden. Inhalt: ein teurer verfickter Computer. Na der is heiß gelaufen.
Sofort beim Paketservice angerufen und nachgefragt, was da passiert ist, es konnte ihm keiner Auskunft geben.
Am Montag darauf hat dieser Paketdienst sich gemeldet, und gefragt, ob sie das Paket um diese und diese Uhrzeit vorbeibringnen können. Es hat sich herausgestellt, dass der Pakettyp am Freitag einfach nur zu faul/zu gestresst/whatever beschäftigt war, und es bis 18:00 Uhr nicht mehr geschafft hätte. Also hat er einfach einen Zettel hinterlassen, dass er das Paket irgendwo abgegeben hat (Sinn?), und hätte es einfach am Montag selbst nochmal vorbeigebracht. Die Frage, warum der Typ nicht einfach einen Zettel geschrieben hat, wo er sich entschuldigt und gleich sagt "Ich brings Montag früh vorbei, sorry, es ging sich einfach nicht aus!", und stattdessen gelogen hat, konnte er dann nicht beantworten und hat nur lächelnd gestammelt. :D Hat wohl quasi intern das Paket abgehakt, damit er sein Pensum erledigt hat, und hätts am kommenden Werktag dann hergebracht oder so. Hätt er gleich gesagt, er bringts Montag, wärs auch vom Freund aus vollkommen OK gewesen, er hätte dann gewusst, dass es noch unterwegs ist und nicht verschwunden. Dann hätte er auch nicnht um die halbe Welt telefonieren und sich aufregen müssen (dass sowas überhaupt dann noch als Kunde gemacht werden muss, weil DIE etwas versauen... tsk.).
Zum Film Drive:
Na Ich fand die Dialoge ja schon etwas arm....auch die Emotionen waren schwach(Ich mein damit nicht nur den driver)
Der Mittelteil des Films gefiel mir am besten. Also Aktiontechnisch. Am Ende hats wieder stark nachgelassen.
Naja geschmackssache^^
Ich hab vor über 3 Jahren zwei mal mein Mathebuch bestellt gehabt, welches beide Male nicht geliefert wurde. Das war auch sehr geil.
Du glücklicher, meine kommen erst Mitte Februar. Im Sose bis Mitte August, Adieu Sommerbmt. :-( Ansonsten noch einen guten Morgen!
Ohje. Meine kommen im Sommersemester so Ende Juni bis Anfang Juli. Sommer-BMT könnte diesmal klappen. :3
T.U.F.K.A.S.
26.01.2012, 12:41
[...]
Sheeeeeeit... (Was zum Geier heißt "Es ging sich einfach nicht aus!"? :D)
Bei mir wars mein Router, der von UPS erstmal lecker nach Essen, Niedersachsen geschickt wurde. Totale Kontinenz, wohin man blickt! :A
Zum Film Drive:
Na Ich fand die Dialoge ja schon etwas arm....auch die Emotionen waren schwach(Ich mein damit nicht nur den driver)
Der Mittelteil des Films gefiel mir am besten. Also Aktiontechnisch. Am Ende hats wieder stark nachgelassen.
Naja geschmackssache^^
Ich hätt auch nicht gedacht dass er mir gefallen würde :D Man muss halt einfach vergessen, was man im Trailer gesehen und sich dementsprechend davon versprochen hat, dann wirkt der Film besser.
Ich hab vor über 3 Jahren zwei mal mein Mathebuch bestellt gehabt, welches beide Male nicht geliefert wurde. Das war auch sehr geil.
Die wussten schon von vornherein, dass du nix damit anfangen kannst :D
@wischmop:
Klingt eher nach DPD :p Wobei es natürlich überall solche und solche Fahrer gibt. Bei uns sind die von DHL aber in Ordnung, hab da zumindest noch nicht so einen Mist bei erlebt.
Nem Kumpel von mir auch mal was Krasses passiert, weiß leider aber auch nicht mehr welcher Lieferservice es war. Er hatte vor einer Reise in die USA bei seiner Bank Dollar bestellt. Da diese die wohl nicht in der Filiale hatten, haben die das Geld mit einem Courierdienst geschickt (eine Sache, die im Nachhinein auch dazu geführt hat, dass er die Bank gewechselt hat, aber das ist ein anderes Thema). Es kam aber nicht an dem Tag an, an dem es ankommen sollte. Er hat dann nachgeforscht und ihm wurde gesagt, dass das Geld aausgeliefert wurde. Man hat ihm sogar eine Kopie der Quittung mit Unterschrift zukommen lassen. Darauf stand wohl sein Nachname. Aber: Besagter Kumpel war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause und hat demnach nicht auf der Quittung unterschrieben. Und seine Mutter sowie seine Oma, die zu Hause waren und die Lieferung angenommen hätten, haben einen anderen Nachnamen! Der Fahrer hat also mal frech die Unterschrift gefälscht. Mein Kumepl hat dann einen Unterschriftenvergleich angefordert und somit bewiesen, dass er die Sendung nicht angenommen hat. Er dachte da echt schon, der Fahrer hätte seine Dollar unterschlagen. Am nächsten Tag kam dann aber doch einer und hat die Dollar gebracht. Vermutlich war der (oder die, k.A.) am Tag zuvor einfach nur zu faul zu ihm hinzufahren (da er in der hintersten Ecke von nem Dorf wohnt).
Wischmop
26.01.2012, 13:14
Was für eine inkompetente Bank. :D Ich mein, ich würde auch nie auf die Idee kommen (als Bank), dass ich Geld SCHICKE. Das soll bzw. muss die Person selbst abholen, alles andere ist viel zu riskant.
@steel: Wie meinen? "Es ging sich einfach nicht aus"? Dass es sich eben zeitlich nicht ausgegangen ist. Oder was meinst du? :D
Nene, diese Österreicher, dafür haben wir uns vor 7 Jahren schon über Chibi (Chbi_Trnkz mein ich!) lustiggemacht :P
edit: omg 7 jahre oO
Tja, und die bezeichnen das als Service, dass man das Geld "bequem nach Hause geliefert" bekommt :p
Und steel hat wohl ein Problem mit dem Ausdruck "es geht sich nicht aus". Kennt man bei uns nicht so. Wir sagen eher "es hat nicht geklappt/funktioniert/gepasst" o.ä.
Wischmop
26.01.2012, 13:46
Nene, diese Österreicher, dafür haben wir uns vor 7 Jahren schon über Chibi (Chbi_Trnkz mein ich!) lustiggemacht :P
Kchchchch. Chibi_Trnkz. :bogart: DAS sind mal Jugendsünden.
@Layana: Ach schau her. o.o° Naja.... wenn sich zeitlich etwas nicht ausgeht..... Ach, ihr seid ja linguistisch debil! :O
TheByteRaper
26.01.2012, 13:52
"Es geht sich aus/nicht aus" heisst "Es ist/ es ist kein/e [Zeit/Platz] vorhanden".
Praktisches Beispiel :D
"Kommst du heut zum Fußballspielen?" - "Na, i muss noch Hausübungen machen, das geht sich (zeitlich gesehen) nicht aus (zum Fußballspielen zu erscheinen)."
"Hast du noch Platz im Auto, um diesen Koffer mitzunehmen?" - "Das geht sich nicht mehr aus (diesen Koffer in das überfüllte Auto zu packen)."
Hach, immer diese Völkerverständigung *ggg*
Hey, ICH verstehe was damit gemeint ist :p (Wenn auch nur aufgrund der früheren stundenlangen Chats mit meinem Grazer Forenmann, aber egal :D)
Edit:
Praktisches Beispiel auf Hochdeutsch:D
"Kommst du heut zum Fußballspielen?" - "Nein, ich muss noch Hausaufgaben machen, das schaffe ich (zeitlich gesehen) nicht (zum Fußballspielen zu erscheinen)."
"Hast du noch Platz im Auto, um diesen Koffer mitzunehmen?" - "Der passt nicht mehr hinein."
Man kann auch alles komplizierter machen als es ist^^
Ich finde dass die Ausdrucksweise der Österreicher da viel schöner ist. So vom Klang her und so <3
Ich nicht. Hochdeutsch ftw!
Das fängt schon bei den Uhrzeiten an. "Es ist gleich viertel 4"...pf :O
Boah, ich bin tot - schon wieder. Man könnte von einer Duplizität der Ereignisse sprechen. Aber dafür ist ein äußerst anstrengendes Projekt erfolgreich abgeschlossen.
Zur Belohnung wurde ich von meinem Chef gleich mal zum Admin eines neuen Systems ernannt und kriege entsprechende Schulungen spendiert.
Und um mich selbst zu belohnen werde ich heute früh Feierabend machen - also in einer halben Stunde.
T.U.F.K.A.S.
26.01.2012, 14:14
Aaaah, ja genau! :D Den Ausdruck kannte ich nicht, ich benutz den jetzt nicht unbedingt so frequentiert *hust*
Das ist genauso wie wenn Leute mich fragen, was "Ahnst du das?" bedeutet. Das ahne ich gar nicht, ernsthaft.
Ich finde dass die Ausdrucksweise der Österreicher da viel schöner ist. So vom Klang her und so <3
Du... du... du Ösi-a-boo!
@Lars: Joa, jetzt ist grad viertel 4 (= 15:15). Ich werd hier so gegen dreiviertel 5 (= 16:45) abhauen, mal schauen.
Also ich find das voll gut, das Zeiteinteilungssystem da drieben :D
Wischmop
26.01.2012, 14:18
Ich nicht. Hochdeutsch ftw!
Das fängt schon bei den Uhrzeiten an. "Es ist gleich viertel 4"...pf :O
Wer sagt, dass in Deutschland Hochdeutsch gesprochen wird? :p
Ich habe dich schon des öfteren reden gehört, und das was du Hochdeutsch nennst/sprichst, ist MEILEN weg von Hochdeutsch, hehe. Bestes Beispiel hab ich heute einer Kollegin erklärt: Als ich in Japan im Deutschunterricht war, wollten mir die Studenten dort weismachen, dass meine Aussprache von "König" - nämlich [König] - falsch ist. Sie haben es [Könich] gelernt, wies halt die Deutschen sagen. Aber da muss wohl ein Sprachwissenschaftler ran. Haben wir so jemanden im Forum?
Instant language ranting ........ go! :D
Wer sagt, dass in Deutschland Hochdeutsch gesprochen wird? :p
Ich habe dich schon des öfteren reden gehört, und das was du Hochdeutsch nennst/sprichst, ist MEILEN weg von Hochdeutsch, hehe.
Lars kommt ja auch aus Bremen, das ist nicht repräsentativ :p
Das hat mir meine werte Germanistik-Freundin auch vor ein paar Tagen erklärt, dass das, was allgemein als Hochdeutsch gilt, eigentlich gar nicht Hochdeutsch ist. Warum und weshalb hab ich aber schon wieder verdrängt. :D Kann sie ja nochmal fragen.
Edith sagt: Hochdeutsch ist das alles. Hier in Norddeutschland spricht man aber überwiegend dialektloses Hochdeutsch, weil das Hochdeutsch hier noch nicht solange gesprochen wird und sich daher nur wenige Dialekte entwickeln konnten. Plattdeutsch ist ja auch ne eigene Sprache und kein Dialekt zum Beispiel. Und ich spreche also dialektloses Hochdeutsch, naja vielleicht ein wenig Bremer Schnack, aber das ist weit von einem Dialekt entfernt.
Als ich in Japan im Deutschunterricht war, wollten mir die Studenten dort weismachen, dass meine Aussprache von "König" - nämlich [König] - falsch ist. Sie haben es [Könich] gelernt, wies halt die Deutschen sagen.
Wah? Seit wann den das?
Das hat mir meine werte Germanistik-Freundin [...]
Edith sagt: [...]Blabla[...]
Eisbärs Freundin heisst Edith! :eek:
Hm, aber ist doch richtig, dass das -ig am Ende vom Wort weich und nicht hart gesprochen wird? Zumindest da wo ich herkomm.
Duden to the Rescue:
Auslautendes -ng wird fälschlicherweise oft wie ein k [k] gesprochen. Doch weder bei der Zeitung noch beim Ring sollte in der Standardaussprache am Ende ein k [k] zu hören sein. Dasselbe gilt auch für die Buchstabenfolge -ig: Auch hier wird das auslautende -g standardsprachlich nicht wie ein k [k] gesprochen, sondern wie der Reibelaut in dem Wort „ich”. Das gilt für Wörter wie König, Honig, eilig, sperrig und viele andere Adjektive auf -ig. Sobald aber durch Deklination weitere Buchstaben hinzutreten, wird das g wieder wie g gesprochen: die Könige, eilige Nachrichten, in einer sperrigen Kiste. Folgt der Endung -ig die Ableitungssilbe -lich (königlich), so wird das g wie ein k [k] gesprochen.
T.U.F.K.A.S.
26.01.2012, 14:53
Mich interessiert das gar nicht mehr, ich meine: Ich spiele oft und gerne den Duden-Nazi, aber mein Sprachgebrauch und meine Herkunft verbieten es mir, normal zu sprechen. Ich meine, klar Junge, ich bin durchaus in der Lage grammatikalisch korrekte Artikulationen zu implizieren...
... aber nee, lass ma nich machen. Lass ma Mäcces treffen und danach Kiez gehen. 36 is Rocknacht. Lass ma hin. Gib ma Kippe. Tu ma Feuer. Warte, muss eben kurz Kiosk, Bier holen. Scheise, rauchen is hier nich? Dann nich, muss ich halt aufrauchen. Da hab ich gar kein Bock auf. Egal, einmal Bier und ne Bigbox JPS blau bidde. Geht EC nich? Scheise, leih mir ma Geld, bidde. Ich und Schnorrer? Nee, is Quatsch. Laber' nich. Ich box gleich. Lass ma boxen. Lass ma nich boxen. Lass ma weiter hier jetzt.
Und so weiter.
TheByteRaper
26.01.2012, 15:00
Also ich kenn das quasi nur aus Deutschland, dass zB "König" wie "Könich" ausgesprochen wird. Ich würde es aber nie so aussprechen, mir fällt es nun auch nicht wirklich schwer, "König" zu sagen (im Dialekt spricht mans hier sogar "Kieni" aus, kommt vom Kartenspiel *g*), Vereinfachung der Aussprache hin oder her :D In Österreich ist der Duden wohl nicht ganz anwendbar *g*
Ich glaube, die Verrohung der deutschen Sprache wurde schon mal thematisiert. Da bin ich ziemlich d'accord, was das angeht: die Jugend von heute (hier bei uns) vergewaltigt regelrecht die Sprache mit Kurzformen und verliert dadurch das Verständnis für richtige Grammatik. Da wird ein "Treffen wir uns im McDonalds-Laden" zu "Gemma Mäcci." Finde ich persönlich traurig :'( Obgleich ich mich selbst ab und zu dabei erwische, wie ich auf solche Floskeln zurückgreife, wenns schnell gehen soll. -_- (ich mir aber zumindest bewusst bin, dass das furchtbar falsch war und eigentlich dämlich klang *g*)
Es gibt aber auch Teile in Deutschland, in denen 'viertel' und 'dreiviertel' bzgl. Uhrzeiten benutzt wird. Zum Beispiel da, wo ich herkomme und ich von meinen nordrheinwestfälischen Freunden deswegen immer ausgelacht wurde xD Aber eigentlich konnte ich sie besser auslachen, weil ich immer wusste, was 'viertel vor' und 'viertel nach' bedeuten...
Aber es war wirklich ein Ding der Unmöglichkeit, jemandem, der das nicht kennt, begreiflich zu machen, wie man diese Uhrzeitfloskeln benutzt xD Vor allem, da sofort als erstes Argument immer kam: "Aber das ist doch total unlogisch!!"
Jetzt, seit ich in NRW wohne, muss ich mich leider anpassen :(
(Yay, erster WG-Post... wollte eigentlich schon öfter mal etwas hineinschreiben, aber ... hab mich nie so recht getraut ._.)
Also ich finde viertel und dreiviertel sind vollkommen logisch, viertel ist 1 von 4 Teilen der vollen Stunde und dreiviertel sind 3 von 4 Teilen der vollen Stunde.
Edit: Warum anpassen? Benutze die Bezeichnungen doch einfach weiter
Sie weiter zu benutzen bringt nicht sehr viel, wenn niemand versteht, was ich damit sagen will :D
(Und die Leute, die ich kenne, wehren sich entweder vehement dagegen, diese Begrifflichkeiten verstehen zu wollen, oder sie wollen sie verstehen und merken sich das dann ca. einen Tag lang. Meiner besten Freundin beispielsweise versuche ich diese Uhrzeitsgeschichte mittlerweile erfolglos seit 7 Jahren begreiflich zu machen :D)
... aber nee, lass ma nich machen. Lass ma Mäcces treffen und danach Kiez gehen. 36 is Rocknacht. Lass ma hin. Gib ma Kippe. Tu ma Feuer. Warte, muss eben kurz Kiosk, Bier holen. Scheise, rauchen is hier nich? Dann nich, muss ich halt aufrauchen. Da hab ich gar kein Bock auf. Egal, einmal Bier und ne Bigbox JPS blau bidde. Geht EC nich? Scheise, leih mir ma Geld, bidde. Ich und Schnorrer? Nee, is Quatsch. Laber' nich. Ich box gleich. Lass ma boxen. Lass ma nich boxen. Lass ma weiter hier jetzt.
Hach, das war schon ein schöner Abend damals *seufz*
Wah? Seit wann den das?
http://www.youtube.com/watch?v=v3FZD8UkS98&feature=related
Schon immer.
Daen vom Clan
26.01.2012, 17:11
(Yay, erster WG-Post... wollte eigentlich schon öfter mal etwas hineinschreiben, aber ... hab mich nie so recht getraut ._.)
Gentlemen - es wird Zeit, die höchste Alarmstufe auszurufen!
Weibliche Wesen trauen sich nicht mehr in die WG ob der bürgerkriegsähnlichen Zustände.
Ich denke, es ist allen Beteiligten klar, dass wir auf alles verzichten können, nur nicht darauf, dass Frauen sich in unserer Mitte wohlfühlen.
Ab sofort tritt also der "Gentlemen-Appell" in Kraft, in welchem wir uns für 2 Tage von unserer besten Seite zeigen werden!
Können wir das schaffen?
Ab sofort tritt also der "Gentlemen-Appell" in Kraft, in welchem wir uns für 2 Tage von unserer besten Seite zeigen werden!
Können wir das schaffen?
Ohne Harvey für gewisse Leute sicherlich nicht :hehe::p;)
Klar schaffen wir das :)
Daen vom Clan
26.01.2012, 17:18
Ausgezeichnet, meine Herren!
Also, ich sitze gerade im Kontor meiner Firma im Sonntagsstaat, höre dezent leise klassische Musik und speise vorzüglichste Waren!
Und während ich das Firnament am Himmel betrachte und die Sterne anseufze, spiele ich eifrig Updates auf die Server.
T.U.F.K.A.S.
26.01.2012, 17:19
Können wir das schaffen?
Klar. Was für eine Frage...
Ich fahr schonmal den schwarzen Van vor.
T.U.F.K.A.S.
26.01.2012, 17:29
Ich guck jetzt erstmal Breaking Dawn Part 1!
Der ist voll toll! Mein Lieblingspart sind die ersten 100 Minuten, in denen GAR NICHTS passiert. Darum liebe ich die Twilight-Filme, denn manchmal hab ich einfach mal Bock 120 Minuten lang was anderes anzusehen als trocknende Farbe und wachsendes Gras! :A
Icetongue
26.01.2012, 17:30
Ich versichere eventuell neuen Lesern, dass mein Avatar nicht etwa aus einer Laune heraus gewählt wurde, sondern mein Gemüt und Wesen höchst genau widerspiegelt. *hebt kleinen Finger beim Tippen an*
Also, ich sitze gerade im Kontor meiner Firma im Sonntagsstaat, höre dezent leise klassische Musik und speise vorzüglichste Waren!
Und während ich das Firnament am Himmel betrachte und die Sterne anseufze, spiele ich eifrig Updates auf die Server.
Hmmm... ich sitze hier in meinem Feierabend bei diesem Lied auf Dauerschleife (http://www.youtube.com/watch?v=vEU_jnf4uis) und werd' vielleicht gleich noch ein paar Folgen von Cowboy Bebop schauen (weil mein Bruder mir die Collectors-Box mit allen 26 Folgen ausgeliehen hat <3).
Joa, ich glaube, das mache ich jetzt auch.
Daen vom Clan
26.01.2012, 17:45
Ach, oh Weh, weil es hier grade so schön in die Gentlemen-Ecke passt!
Ich war soeben bei einem Mediucs ob einiger Leiden in meiner Nase und dieser - ein wohlstudierter Herr aus Skandinavien mit dem wohklingenden Namen Einar - hat mir darob meinen Tag versüßt, als er mir meine Nase von innen gar beschrieb.
Er nannte sie wohl 'jede einzelne Komponente sei zu groß geraten', wiewohl ich antwortete: 'Ich bin also nasenseitig ein Neandertaler', was diesen gar köstlich amüsierte und ihn schmunzeln machte.
Nun scheint es, als müsste ich mich abermals bei einem Quacksalber unter das Skalpell und Messerchen legen um meine enorme Baumgartner'sche Nase auf ein britisches Idealmaß zu reduzieren. Der Medicus meinte anschließend, mein Atmungsapperatio wäre auf enorme Leistung ausgelegt, doch seien Knorpel im Weg und die Nasenscheidenwand zu krumm.
Da ich mich mit dem Gedanken trage, mehr Luft würde mir gut gereichen, will ich diesen Eingriff wohl baldigst vornehmen lassen.
Hier endet meine Ego-Post ohne Briefmarke.
*spreizt ebenfalls den kleinen Finger beim Schreiben ab, wie just Weiland Fuchs*
Sperlingsprinz
26.01.2012, 18:13
Oho, es duftet nach weltmännischer Kultiviertheit in diesem Thread. Das ist ja, als ob man die sonst so herben Barbaren plötzlich beim Tanzen beobachten könnte. Sehr schön, meine Herren!
Und ich hab' praktisch nichts dazu beigetragen. Wie könnte es auch anders sein :'D
I can't dance, I can't talk.
Only thing about me is the way I walk.
Ich kann ein ziemlicher Gentleman sein. :A
Auch wenn man das nach meinen Postings im Forum nicht denken würde.
Aber ich wirke hier allgemein völlig anders als in der Realität. :bogart:
T.U.F.K.A.S.
26.01.2012, 18:39
Did somebody say... "dance"?
http://www.youtube.com/watch?v=bNxDk4UUP7w&feature=related
Bei solcher Musik will ich ne Nase Koks ziehen, meinen fies-pastellfarbenen Anzug über mein pinkes T-Shirt und dazu dann meine Lederslipper anziehen, mir mit den Haaren durch meine wellige Vokuhila fahren und dann in meinem knallgelben Lamborghini über die Straßen brettern.
Natürlich alles ganz weltmännisch *hust*
Vergiss die Blondinen an deiner Seite nicht!
Did somebody say... "dance"?
http://www.youtube.com/watch?v=bNxDk4UUP7w&feature=related
Bei solcher Musik will ich ne Nase Koks ziehen, meinen fies-pastellfarbenen Anzug über mein pinkes T-Shirt und dazu dann meine Lederslipper anziehen, mir mit den Haaren durch meine wellige Vokuhila fahren und dann in meinem knallgelben Lamborghini über die Straßen brettern.
Natürlich alles ganz weltmännisch *hust*
Wurde hier nicht vorhin noch was von Gentleman sein gesagt? ;)
T.U.F.K.A.S.
26.01.2012, 18:50
In den 80ern war sowas MEGA-Gentleman-mäßig :D
Wurde hier nicht vorhin noch was von Gentleman sein gesagt? ;)
Wir haben verloren!
Ach... ich finde euch trotzdem alle irgendwie ziemlich sympathisch :D Ich lese hier schon länger mit (mindestens zwei vorherige WGs schon) und ich durchschaue die Fassade der mit aller Manneskraft aufgezogenen Farce der Weltmännischkeit, ha! Aber ihr wart gut!
Ein weiterer Tag vorbei und nur noch morgen überstehen, bis endlich Samstag ist und ich endlich mein Auto aus der Werkstatt holen kann. Dann geht endlich wieder alles mit den rechten Dingen zu. :A
Ranarion
26.01.2012, 19:39
Guten Abend werte Mitbewohner,
ich werde mich nun demnächst auf den Weg zu ein paar Freunden machen um bei einem kleinen Umtrunk zu diskutieren und N64 zu spielen. Leider hat keiner ein Exemplar von Mario Kart 64 zur Hand, aber ich denke, dass die Gesellschafft dies wieder wett machen wird. Ich wünsche allen hier einen schönen Abend und werde dem ein oder anderen daheimgebliebenen im Laufe des Abends sicher noch eine elektronischen Kurznachricht schicken damit man den Abend nicht komplett ohne meine virtuelle Anwesenheit verbringen muss.
12126
Hau ab, du Penner. Schneid dir mal erst die Haare, bevor du hier postest! :mad:
@Ranarion N64 ohne Mario Kart? Ohhh ._.
Heute hab ich den verzweifelten Versuch eines Wannabe-Mathe-Physik-Lehrers erlebt, eine Gestalterklasse dazu zu bringen doch mal in Zukunft Ingenieur zu werden oder sich wenigstens in die berufliche Sparte "Technik" zu zwängen, weil das ja so ultratoll ist. Etwas kontraproduktiv, wenn man sich sonst nur über meinereins (ich meine die mit Wunsch eines Design- oder Kunststudiums) lustig macht...Mensch, das schlaucht. Auf Mathematisch-Technischen Gymnasien halten aktuelle Künstler ja auch keine Vorträge um Schüler, die zumindest schon eine gewisse Richtung im Blick haben, "abzuwerben ô_Ô Die 30 Minuten kann man nämlich auch sinnvoller nutzen.
Aber sonst...hey, es wird wärmer bei uns ! *wuhu*
Icetongue
26.01.2012, 20:13
Hau ab, du Penner. Schneid dir mal erst die Haare, bevor du hier postest! :mad:
Begehe er sich zum Barbier bevor er Beiträge bereitet.