PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG#66 - Reisezielträume!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14

WeTa
02.03.2012, 13:40
(keine dieser Möglichkeiten kommt allerdings ohne Beischlaf mit irgendeinem Forenuser aus)

Corti
02.03.2012, 13:49
Corti hat noch nicht mal 3000, aber auch 'nen custom Status :D
Das ist kein Rang, das ist eine Warnung.

Und ich werde nie zum Schwein! :0
I said Ferkel! Das Detail ist wichtig und damit ist nicht der sachliche Unterschied in der Bedeutung gemeint sondern die damit verbunden Assoziaton. I'm just a soul whose intentions are good. oh Lord, please don't let me be misunderstood =0

T.U.F.K.A.S.
02.03.2012, 13:56
Btw: Ich überlege, ob ich mich in Jonas umbenennen soll :D
Ich will mich wieder Uppgrayedd nennen lassen.
Aber ich lasse auch gerne per Umfrage entscheiden, so ist's nicht...

Byder
02.03.2012, 13:57
Wo ist eigentlich Einheit hin?

Ranarion
02.03.2012, 13:58
Der spielt Sternenkind-Saga.

Sperlingsprinz
02.03.2012, 15:43
I said Ferkel! Das Detail ist wichtig und damit ist nicht der sachliche Unterschied in der Bedeutung gemeint sondern die damit verbunden Assoziaton. I'm just a soul whose intentions are good. oh Lord, please don't let me be misunderstood =0

Jaja, weiß ich doch. ;) Ich war mit meinen Gedanken nur so weit weg, wegen der nervenaufreibenden Autofahrt. Weißt du, uns menschlichen Lebensformen passieren dann gerne mal solche Fehler.
Die Fahrt verlief übrigens gut. Hatte ganz umsonst Angst! Hihi.

@Gala
Fänd ich nicht schlecht, wobei ich speziell Gala für einen guten Forennick halte. Gut im Sinne von einprägsam und positive Assoziationen weckend.

Corti
02.03.2012, 16:08
Gut im Sinne von einprägsam und positive Assoziationen weckend.
Gala von Eduscho...mmhhhh aus sicht eines Programmierers ist das eine 8.2 auf der sexy Nicknames-Scala.

Simon
02.03.2012, 16:13
Gala von Eduscho...mmhhhh aus sicht eines Programmierers ist das eine 8.2 auf der sexy Nicknames-Scala.
Als Nicht-Programmierer aber Fachverwandter stimme ich dem unengeschränkt zu.

Dabei fällt mir auf: Dennis habe ich auch lange nicht mehr gesehen :(

luckyless
02.03.2012, 18:27
Dennis geht zumindest noch zur Sneak, was ich auch mal wieder machen wollte. Sollte dann gleich mal schauen, wie es mit Plätzen für nächsten Montag ausschaut.

Und ich liebe meine Mama! *.* Sie hat mir von ihrem Hussel-Gutschein etwas 'abgeben' und mir teure Vanilleschokolade gekauft, das Essen im japanischen Restaurant bezahlt, mir ein Onigiri zum Mitnehmen bestellt, damit ich einen Snack für den Abend habe und mich im Bezug auf meine Chefin-Probleme zum Lachen gebracht. Besonderes letzteres ist einfach nur...toll, super, epochal, nach dem ganzen Stress.
Ja, ich bin ein Mama-Kind.^^"

Kael
02.03.2012, 18:52
Wo ist eigentlich Einheit hin?

Hat der nicht noch Prüfungen oder so?

Daen vom Clan
02.03.2012, 19:53
.... wow. Mehr als der hier fällt mir gerade nicht ein:

12595

Dieser Post hier sagt doch mal alles aus. ^^

Die meisten wissen, dass ich gerade im Krankenhaus liege und operiert worden bin und mich folglich aus der Community heraushalte.
Wie ihr sehen könnt, kann ich mich trotzdem einloggen und nun ist die Frage, warum ich es nicht getan habe.

Tja, wenn ich ehrlich bin... zur Zeit fühle ich mich einfach am falschen Ort und deplatziert.
Mir ist bewusst, dass Menschen und damit auch Communitys sich verändern, weiterentwickeln und das selten Dinge bleiben wie sie sind.
Diese Gemeinschaft hier hat sich in mancherlei Hinsicht in eine Richtung entwickelt, die mich persönlich traurig macht.

Ich bin schon lange hier, ich habe versucht mich mit vielen Leuten zu beschäftigen und wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht nur nah am Wasser gebaut bin sondern mich auch sehr für Menschen interessiere und deswegen habe ich schon als absoluter Forenneuling nach 5 Monaten Forenzugehörigkeit die NATO I ins Leben gerufen. Viele von den Menschen die hier jetzt posten und die mich persönlich schwer enttäuschen, die kenne ich noch von früher und sie waren eben anders.
Ein Steel war als Phil Steal lustig und genial, das Herz am rechten Fleck und ein absoluter Sympathieträger. Den Steel den ich nun vor mir habe, ist... ein Gossenkind. Fäkalhumor und der verdammte Versuch sich dümmer darzustellen als man ist. Sich als Proll zu geben. Natürlich kommt auch diese Art von Humor an, selbstverständlich ist dies auch sein verdammtes Recht, aber ich persönlich bin einfach nur enttäuscht und meide Orte in denen Steel postet. So, wie ich im Reallife die dunkle Gasse meiden würde in der ein besoffener Penner jeden der vorbeigeht mit Unrat überschüttet. Aber dies ist meine ureigenste persönliche Entscheidung. Steel kommt augenscheinlich gut damit zurecht und als Moderator muss ich ihm jedes Recht zugestehen hier zu sein solange er die Grenzen nicht überschreitet.

Ich kann mich auch an eine Gemeinschaft erinnern, die versucht hat, Leute zu erziehen, anstatt sie von Anfang an durch Überlegenheit und die bessere Kenntniss des Schlachtfeldes aufs Glatteis zu führen und dort dann gemeinsam zu schlagen. Davon ist heute nur noch wenig zu sehen.

Und warum der Schlund als Reizthema immer wieder hochkommt ist schlicht und ergreifend deswegen, weil das Thema noch nicht abgeschlossen ist.
Der Schlund wurde nominell geschlossen, ABER - und hier spreche ich zu allen die sich angesprochen fühlen - die Pro-Schlund und die Anti-Schlundfraktion halten noch immer als elitäre Gemeinschaften zusammen und gehen sich auf die Eier, dissen sich latent und unterschwellig. Das Projekt Schlund hat eine Narbe in die Gemeinschaft gerissen, meiner Meinung nach und keine Seite, ich am allerwenigsten, hat sich damals mit Ruhm bekleckert. Wir haben diese Zerreissprobe allesamt nicht bestanden und wer sich an die Stimmung der Truppe hier vor 2,3 Jahren erinnert, der wird mir zustimmen, dass sich vieles gewandelt hat.

Wahrscheinlich kann mir niemand in allen Punkten zustimmen, aber so ist es wie ich es sehe und mir persönlich macht das Hiersein keinen Spaß mehr. Vor allem in der WG, wo beide Fraktionen immer wieder aufeinandertreffen und sich gegenseitig belauern.

Bin ich besser?
Auf keinen Fall, im Gegenteil, ich hasse den "Schlund" mit Inbrunst. Ich hasse es, weil er - rein in meinen Augen - schlechten Humor, elitäre Gruppenbildung und Fäkalhumor genauso salonfähig gemacht hat wie das von Admins sanktionierte Bashen von Neulingen, die unbelehrbar wirken und solange provoziert werden, bis es bewiesen ist. Und das nicht selten von Leuten, die früher selbst einmal als Problemkandidaten galten, dann aber famos die Kurve gekriegt haben und heute die alten Hasen und Basis darstellen.

Ich denke nicht, dass wir ein Problem haben, aber ich denke, wir steuern auf ein Problem zu.

Ob dieser Post was bringt, zum Nachdenken anregt oder als Angriff verstanden wird, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass ich steel eine Erklärung schulde, wenn ich einen solchen Hammer loslasse, wie er von Mop wahrheitsgemäß zitiert wurde.

Nachtrag: Die OP habe ich im übrigen gut überstanden, auch wenn es weder leicht noch schön war. Wenn alles gut läuft, dann entlasse ich mich morgen selbst.

Corti
02.03.2012, 20:13
Yo Daen! Fein zu hören, dass du den Umständen entprechend bist! (so deute ich das mal)

Was die Forenkultur angeht, das renkt sich von selbst wieder ein denk ich, zumindest wenn die Gegenpole sich nicht zurückziehen, weshalb du das imo auch nicht tun solltest. Das Kindergebitche wie die endlosen Byder VS Itachi VS Nonsense Streitereien waren zwar nervig aber im grunde essenzlos und darum sowieso nicht nachhaltig. Das ist wie 'ne Krankheit die sich irgendwann von selbst erledigt, ich mein~ selbst bei den hyperaktiven Kindern stellt sich irgendwann ein Rumbitchlangeweileeffekt ein.

Ein Einzelner kann zudem nicht das Forenklima umgestalten, nicht mal steel, wenn es also im Sinne anderer ist dass die WG kein Schlund und keine Bitcharea wird, dann passiert das auch nicht. Sei ein Stein, Daen, sei ein Stein!

wusch
02.03.2012, 20:18
Zuerst einmal: Glückwunsch zur gut bestandenen OP Daen. :)

Naja, um ehrlich zu sein wollte ich hier jetzt einen Post schreiben das ich Daen voll und ganz zustimme und bla, bla, blubb.
Dem ist auch immer noch so aber um es jetzt noch mal deutlich zu sagen nachdem sich mein Gemüt beruhigt hat will ich es nochmal sagen, ganz ohne Pseudoaktivismus (hoffentlich) udn ohne Dinge die mir vorgeworfen werden oder die ich anderen vorgeworfen haben, ich bin bereit Opfer zu bringen um das RPG vor dem Tod, dem Absturz oder sonst was zu bewahren.
Wie ihr ja sicher auch schon wisst, bin ich leider auch jemand emotional überkochen kann und deswegen versuche ichh jetzt, nachdem ich etwas abstand gewonnen habe, erneut.

Ich schlage vor das wir über das ganze Thema sachlich in einem eigenen Thread reden, denn hier, in der WG, haben einige, ich mit eingeschlossen, sich diesbezüglich schon genug mit Ruhm bekleckert.

Ligiiihh
02.03.2012, 20:29
Themenwechsel, hm? ... ... ...Apfel... ... ...mus. Es gibt einen, der sieht zwar wie welcher aus, hat aber keinen Geschmack und ist öde. Entsteht, wenn man Apfelsaft im Mixer selbermacht. Verdammt!

TwoFace
02.03.2012, 20:39
Wer "rumbitcht" ohne jeglichen Anlass, der hat ein persönliches Problem mit sich selbst, welches er dadurch zu kompensieren versucht. Ganz einfach. Über's Internet rumbeefen ist eh unterste Schublade. Arguing on the internet is like running in the Special Olympics. Even if you win youre still retarded.

Eisbaer
02.03.2012, 21:06
Ich sehe hier gar kein großes Rumgebitche. Oo
Es ist eigentlich recht ruhig. Ich kann Daen eigentlich nur in allen Punkten zustimmen. Hab ich ja vorhin in ähnlicher Form auch schon gesagt und auch noch mit Tako einen PN-Wechsel darüber gehabt. Im Grunde hat keiner ein Problem mit irgendwelchen Personen, jedenfalls nicht in so dramatischem Sinne. Einigen Leuten gefällt schlichtweg nicht, wohin sich die Community entwickelt hat. Ich bin selbst auch in kaum einem Offtopic noch groß anzutreffen und gehe nur gelegentlich in Topics von irgendwelchen Games, ins Gold Member oder selten mal wieder in Happy Box, Wutschachtel oder Kummerkasten. Es ist einfach schade, weil mir hier viele Leute ans Herz gewachsen sind. Auf das BMT kann sich das alles ja leider auch auswirken, auch wenn das nur leicht der Fall war bisher. Das alles soll nicht heißen, dass irgendwer irgendwas ändern soll. Aber für Personen wie Daen und mich wird das Forum halt uninteressanter.

Byder
03.03.2012, 03:39
Guten Morgen!

fedprod
03.03.2012, 04:33
Guten Morgen Samstagsfrühaufstehen und Gute Nacht Nachtschwärmer :)
Und Daen, gut zu wissen das deine OP gut verlief. :AKönnen wir uns nicht einfach alle liebhaben?12606* Spoiler wegen grossem Bild. Bitte kein ranting wegen dem Bildmotiv. Lest einfach den Satz.

Simon
03.03.2012, 07:27
Daen hat es geschafft, dass ich mich beschämt fühle und erstmal selbstkritisch mein eigenes Verhalten reflektieren muss. Ein größeres Kompliment kann ich ihm derzeit nicht machen.
Es freut mich aber, dass du, Daen, deine OP gut überstanden hast. Für deinen Genesungsweg wünsche ich dir alles gute.

Kael
03.03.2012, 08:43
Guten Morgen Samstagsfrühaufstehen und Gute Nacht Nachtschwärmer :)
Und Daen, gut zu wissen das deine OP gut verlief. :AKönnen wir uns nicht einfach alle liebhaben?12606* Spoiler wegen grossem Bild. Bitte kein ranting wegen dem Bildmotiv. Lest einfach den Satz.

Argh, Bildmotiv, flame, flame, burn, burn. Die in a fire.

Okay, nein, eigentlich passt es überraschend gut... :D

luckyless
03.03.2012, 14:00
Und man merkt mal wieder, das Wochenende ist! xD
Hallo WG!^^

@fedprod: Okay, das Bild an sich lasse ich mal unkommentiert wie gewünscht (;)), aber die Aussage ist schwer umzusetzen, weil das schon außerhalb des Internets schwierig ist und hier noch umso mehr. Trotzdem ein schöner Gedanke.^^

@Daen: Erhol dich noch gut von deiner OP! :)

T.U.F.K.A.S.
03.03.2012, 14:02
...
Es ist dein gutes Recht meinen Humor und mein Verhalten blöd zu finden, ich rüttel auch nicht mehr daran weil ichs satt habe mit dir darüber zu reden und zu diskutieren was im Rahmen ist und was nicht. Wie bereits erwähnt: Mach was du willst, ich kann nix daran ändern weil eine differenzierte Ansichtsweise jenseits von schwarz/weiß (was das Forum angeht) anscheinend nicht so dein Ding ist, wie ich in den letzten Monaten gelernt habe. Egal, las uns das Thema nicht mehr ausbuddeln, ich bins müde zu diskutieren und hab besseres zu tun, als mich mit wieder mit dem Schwachsinn rumzuschlagen, der dieses Forum vergiftet hat.

Gute Besserung.

DFYX
03.03.2012, 14:20
Wahrscheinlich kann mir niemand in allen Punkten zustimmen
Doch, absolut. Du sprichst mir aus dem Herzen.

kate@net
03.03.2012, 14:22
Und warum der Schlund als Reizthema immer wieder hochkommt ist schlicht und ergreifend deswegen, weil das Thema noch nicht abgeschlossen ist.
Der Schlund wurde nominell geschlossen, ABER - und hier spreche ich zu allen die sich angesprochen fühlen - die Pro-Schlund und die Anti-Schlundfraktion halten noch immer als elitäre Gemeinschaften zusammen und gehen sich auf die Eier, dissen sich latent und unterschwellig. Das Projekt Schlund hat eine Narbe in die Gemeinschaft gerissen, meiner Meinung nach und keine Seite, ich am allerwenigsten, hat sich damals mit Ruhm bekleckert. Wir haben diese Zerreissprobe allesamt nicht bestanden und wer sich an die Stimmung der Truppe hier vor 2,3 Jahren erinnert, der wird mir zustimmen, dass sich vieles gewandelt hat.

Dem kann ich leider nicht ganz zustimmen. Ich kann deine Meinung nachvollziehen. Ich war auch nicht begeistert vom Schlund und mir wurde ja mehr oder weniger auch einmal vorgeworfen mit meiner Kritik, Diskussionen unnötig wieder aufs Feld gebracht zu haben. Aber ich muss sagen, dass es eine Zeit lang im QFRAT wieder angenehmer wurde. Klar gab es immer wieder Leute, die gefragt haben, wo der Sumpf den hin sei. Aber hin und wieder war das auch einfach nur, um unnötig zu provozieren. ---> siehe QDEX. (dazu: Entschuldigung. Aber jemand, der den Sumpf nicht mal mehr erlebt hat und selbst nur Einzeiler schreibt, braucht mir nix von besserer Stimmung erzählen.)

Und wenn man sich die Beiträge von Steel differenziert betrachtet, kann man durchaus erkennen, dass er sich noch sinnvoll an Gesprächen beteiligt und nicht nur mit Beleidigungen um sich wirft. Ich kann zwar mit seinem Ton nicht immer etwas anfangen. Aber ich würde mal behaupten, dass sich hier zeigt, dass die Fronten nicht so verhärtet sind, wie du es darstellst. Wer sich mal etwas mit Schlund antischlund Vorwürfen und anderem zurückkhalten sollte, wäre meiner Meinung nach eher Gala.

Ja die Community hat sich verändert. Aber ich würde es nicht alles am Schlund festmachen. Die Community hat sich schon vorher verändert. Mir fällt das aber auch besonders durch die User auf, die einfach gegangen sind. Welche Gründe sie dafür im einzelnen hatten, kann ich nur erraten.
Und wer mir was direkt dazu sagen will, soll mir am Besten ne PM schicken. Ich schaue nicht so regelmäßig in die WG.

T.U.F.K.A.S.
03.03.2012, 14:44
Hä?
Was sie damit sagen möchte ist: Du bist schuld, nicht ich :hehe:

Ansonsten dito mit Kates Post- allerdings würde ich es an deiner Stelle nicht versuchen, Daen umzustimmen. Ich habs schon versucht, siehst ja was passiert.

kate@net
03.03.2012, 14:44
10 Fragen im März (http://www.multimediaxis.de/threads/134510-10-Fragen-im-M%C3%A4rz-2012...auf-Wanderschaft.-Wer-suchet-der-findet!?p=2920996&viewfull=1#post2920996)

9. Wie findet ihr es, dass die 10 Fragen auf Wanderschaft sind?
Macht keinen Unterschied für mich, aber du weinst ja ständig wegen des Schlunds. Pussy.
.

Um auf ein aktuelles Beispiel zu verweisen. Bei der Kritik an den GFs haben manche Staffler auch nicht gerade eine angenehme Diskussionskultur gefördert. Einer der Gründe, warum ich mich da gar nicht erst eingeschaltet habe. Ich könnte noch mehr Beispiele nennen. Aber ehrlich gesagt habe ich dazu keine Lust.

Was sie damit sagen möchte ist: Du bist schuld, nicht ich :hehe:

Ansonsten an sich dito mit Kates Post - allerdings würde ich es an deiner Stelle nicht versuchen, Daen umzustimmen. Ich habs schon versucht, siehst ja was passiert.

Nein. Ich gebe Gala nicht die Schuld. Eigentlich hätte ich auch noch mehr Nicks nennen können. Ich wollte hauptsächlich auch hervorheben, dass es genug User gibt, die Daen anführen könnte, wenn es um negatives Forenklima geht.

edit: Ich finds ehrlich gesagt schade, wenn Leute sich zurückziehen. Ich kann verstehen, wenn man irgendwann keine Lust mehr hat. Aber dadurch wird sich nichts verändern. Bei Leuten wie Daen, mag es noch auffallen, wenn sie nicht mehr schreiben, aber bei anderen wohl eher nicht. Die allgemeine Stimmung im Forum ist mir wichtig. Aber ich würde mich nicht wegen ein paar Off-Topic-Threads so aufregen. Ich würde mir auch wünschen, dass die Diskussionen und Streitereien wieder abnehmen und der Umgangston etwas ruhiger wird. Noch wichtiger wäre es mir aber, dass sich wieder so etwas wie Diskussionen entwickeln. Im Off-Topic geht es kaum noch um interessantes. Man redet hauptsächlich über den Tagesablauf. Gedankenaustausch findet meiner Meinung nach kaum noch statt. Und ja ich weiß, dass ich selbst auch nicht viel besser bin. Ich bin jemand, der oft nicht postet, sondern nur mitliest, weil mir die Zeit dazu fehlt zu allem meine Meinung niederzuschreiben.

TwoFace
03.03.2012, 14:56
Bin ich der einzige, der in der Lage ist Ironie und Sarkasmus hinter diversen Beiträgen zu erkennen und sie infolge meiner Erkenntnis nicht gleich als Beleidigung oder "Schlund" (whatev. :rolleyes:) aufzunehmen und deshalb auch nicht die Notwendigkeit erkenne, alles mögliche zu quoten, um anderen Leuten 'nen Strick aus ihren Worten zu drehen? :)

T.U.F.K.A.S.
03.03.2012, 14:58
Ich finde gar nicht mal dass das Klima so negativ ist. Es war alles wieder halbwegs in Butter, bis wieder irgendwer das Thema auspacken musste, meinen Namen schon wieder erwähnen und mich schon wieder als Behindi darstellen musste weil ich keinen Bock habe meine Postings zu zensieren und gerne mal ein bisschen den Asi raushängen lasse (so wie auch im richtigen Leben. Hier ist nix gestellt und ich sehe nicht ein warum ich das tun sollte). Bin ich stolz auf einige Dinger die ich gerissen habe? Nein, bin ich nicht. Aber ich bezeichne mich nicht umsonst als beschis- oh ich meine ultraplusnegatives Role Model für Jugendliche. Und ich bin in der Lage, ohne Fäkalsprache auszukommen, aber wenn ein "Scheiße" zu nem Post passt dann passt es einfach, manchmal auch zwecks Verstärkung des Postings. Was sich immer alle einnässen, wenn ein böses Wort fällt. Fragt euch nicht warum ich sowas sage sondern woher ihr das kennt.

TL; DR: Ich bin durchaus in der Lage, grammatikalisch korrekte Artikulationen zu implizieren, hab aber nicht immer Lust darauf. Wem's nicht gefällt - nciht schlimm. Aber macht keine Staatsaffäe daraus. Auf Grundlage dessen lasse ich mich nicht aus dem Forum ekeln und nicht in die Ecke treiben.

Daen vom Clan
03.03.2012, 15:12
Steel - wann hast du denn versucht mich "umzustimmen"?
Wenn wir uns im RL sehen, dann wagst du es doch noch nicht einmal mir in die Augen zu sehen was vor Jahren auch schon anders war.
Und dein gespieltes Getue von wegen "ich sag dazu nichts während ich richtig viel dazu sage" kannst du dir auch sparen, ich kenne dich mittlerweile schon lange genug um zu wissen dass es uns beide belastet.

Zumal es nichts umzustimmen gibt. Es gibt Klärungsbedarf und Gesprächsbedarf und zwar höchstwahrscheinlich zwischen uns beiden, da wir beide durchaus in der Lage sind Leute zu polarisieren und der Schlund eine von vielen Gelegenheiten war, dass sich Fronten bilden.

Alles was ich sage ist, dass du früher auf deine Art auch lustig warst und das ich es für mich persönlich bedenklich finde, wenn Assi-Ton Einzug hält.
Macht es einer, warum dann nicht auch zwei?
Machen es zwei, warum fängt dann nicht auch der dritte damit an?
Und dies möchte ich verhindern.

Das du kein Vorbild sein möchtest, liegt in deinem Ermessen. Ob du es aber für andere bist, kannst du nicht kontrollieren.
Dieses Forum hat noch immer Zulauf von Neulingen und diesen Neulingen will ich ein sauberes Forum bieten in denen Makerspiele im Vordergrund stehen und der Ton Neulinge dazu ermutigt, ihre Werke vorzustellen und in dem die Messlatte für den Ton von Kritiken hoch genug hängt um diese nicht komplett zu demoralisieren. Ich sage dir, dass ich nur von den Makerforen spreche. Was du in anderen Foren machst ist mir herzlich egal aber eines sage ich dir zum wiederholten Male: Jeder wird eben so behandelt und gesehen wie man sich aufführt.

kate: Als Jemand der ohne Zweifel ein Auge auf steel geworfen hat, ist mir absolut bewusst, dass der Mann absolut konstruktives beizutragen hat. Aber weder tut er sich selbst einen Gefallen indem sein Inhalt unter seinem Ton untergeht, noch kann ich oder will ich es zulassen, dass er Teil daran hat, seinen bevorzugten Tonfall in diesem Forum zu etablieren.

Kael
03.03.2012, 15:17
Und wenn man sich die Beiträge von Steel differenziert betrachtet, kann man durchaus erkennen, dass er sich noch sinnvoll an Gesprächen beteiligt und nicht nur mit Beleidigungen um sich wirft. Ich kann zwar mit seinem Ton nicht immer etwas anfangen. Aber ich würde mal behaupten, dass sich hier zeigt, dass die Fronten nicht so verhärtet sind, wie du es darstellst.

Das hier wollte ich noch mal aufgreifen.
Um ehrlich zu sein, bin ich hier haargenau derselben Meinung. Finde, da gibt es ganz andere Leute, die weitaus unsinnigeres Zeugs posten. Und vom Ton her meine ich jetzt auch, dass es ganz andere Kaliber gibt, die weitaus unmöglicher sind.

kate@net
03.03.2012, 15:20
Danke für die PNs. Habe unterschiedliche Ansichten bekommen. Dadurch hat sich mein Bild von der ganzen Sache ein bisschen vervollständigt. Zusammenfassend möchte ich zu der ganzen Sache nur sagen:
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Nehmt nicht immer alles so furchtbar persönlich. Es ist zwar ganz unterhaltsam, wenn es ein bisschen Drama hier gibt, aber die Energie hätte man auch sinnvoller nutzen können. Zum Beispiel mit einem neuen interessanten Thema im QFRAT.

@steel Zum runter kommen. (http://5.asset.soup.io/asset/2978/1269_a375.jpeg)
@Gala Danke für die Auskunft.

@Daen Wie gesagt ich kann deine Meinung nachvollziehen. Ich wollte aber auch verhindern, dass hier wieder Einzelne herausgepickt werden. Steel ist in den Foren, in denen er sich aufhält tatsächlich ein polarisierender Charakter. Aber kann man ihm das Vorwerfen? Teilweise sollten einige mal drüber nachdenken, wie sie Konflikte hier angehen und mit Kritik umgehen. Ich finds nur den falschen Weg jetzt wieder Steel rauszupicken. Daran was ein paar Seiten vorher war, kann man ja sehen, wie viel das bringt. Ich würde euch vorschlagen, dass ihr darüber lieber mal außerhalb des Forums redet. Ohne Leute von den Randplätzen, die das ganze Kommentieren. Vielleicht kochen dann auch die Gefühle nicht mehr so hoch.

@all weiter machen.

Es ist so ein schönes Wetter. Ich hock hier noch an einer Hausarbeit, werde aber wohl bald mal raus gehen und mir etwas frische Luft holen. Vielleicht kauf ich mir auch eine Tüte Orangensaft auf dem Weg. Tut mir leid Ligiiihh, aber Apfelsaft finde ich viel zu süß, um den pur zu trinken. Wenn ich schon mal raus gehe, sollte ich auch gleich meine Blumen vom Valentinstag wegwerfen. Hat sonst noch wer was bekommen? Obwohl wir den Tag ignorieren wollten, kam es irgendwie anders, weil auf dem Weg zu mir nach Hause, jemand ein paar Tulpen verloren zu haben scheint. Da fällt mir ein, dass ich im Song of Ice and fire-Thread noch nachfragen darf, wer alles die neue deutsche Übersetzung liest. Ich fange nämlich im April mit meiner Bachelorarbeit zu dem Thema an und würde gerne noch mehr Meinungen von Leuten bekommen, die die verscheidenen Übersetzungen kennen. Das mal so als Themenanregungen. Aber euch fällt sicher noch was besseres ein.

Ryo Descard
03.03.2012, 15:24
Sollten wir uns hier nicht nett unterhalten oder so? Da war doch mal was. Ich versteh nicht wirklich, was das ganze Drama jetzt schon wieder soll. Und höchstwahrscheinlich wird mein post mal wieder total redundant, weil das alles schon tausendmal geschrieben wurde.
Aber ich für meinen Teil sehe keine wirklichen Gruppierungskämpfe hier mehr. Natürlich gibt es Orte im Forum an denen sich nur eine bestimmte Klientel tummelt und die andere User komplett vermeiden, weils für sie einfach nur nervig ist. Ist ja auch ihr gutes Recht, für beide Seiten, ein Forum versucht nunmal für alle was zu bieten ohne zu irgendetwas zu zwingen. Das daraus aber wieder eine Idee von oppositionellen Gruppierungen gesponnen wird, ist meiner Meinung nach ziemlich hirnrissig. Ja das Forenklima hat sich etwas verändert und einige Leute scheinen es nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen, dass das hier eine Art Grubenkampf um das bevorzugte Forenklima ist.
Und diesen Leuten sage ich: Lasst das.
Ihr dürft posten wie ihr wollt und was ihr wollt. Wenn ihr merkt, dass das Forum einfach nicht mehr so ist wie "früher" und nichts mehr für euch ist, dann ist das etwas was ich sehr schade finde. Die allermeisten User hier sind mir nämlich sehr sympathisch und wenn jemand meint sich hier unwohl zu fühlen und sein Recht wahrnimmt sich zurückzuziehen, dann ist das traurig, aber eben unvermeidbar.
Ich persönlich fühle mich hier seit kurzem deutlich wohler. Diese deutlich lockerere Atmossphäre ist etwas was mir sehr zusagt.
Aber für einige bedeutet das ja anscheinend Krieg. Immer wieder wird hier das Drama ausgepackt und egal wie das Forenklima jetzt auch sein mag und wem es gefällt - das ist etwas was niemand will und was hier allgemein schädlich wirkt.

Also könnten wir es bitte endlich mal lassen und einfach versuchen uns wie halbwegs normale Menschen aufzuführen?

Icetongue
03.03.2012, 15:45
Ich wollte was zum Thema beitragen, aber

@steel Zum runter kommen. (http://5.asset.soup.io/asset/2978/1269_a375.jpeg)
D'awwwwwwww so süss!!! <3

Ryo Descard
03.03.2012, 16:02
Vor ein paar Seiten hast du einen gar vorzüglichen Beitrag vorgeschlagen, lieber Lord Eiszunge.

Daher ist es Zeit für ein wenig gehobenes Benehmen.

Neulich befand ich mich mit einem Kumpanen auf einem Ausflug in die höhere Gesellschaft. Es war äußerst akzeptabel.

DFYX
03.03.2012, 16:04
Vor ein paar Seiten hast du einen gar vorzüglichen Beitrag vorgeschlagen, lieber Lord Eiszunge.

Daher ist es Zeit für ein wenig gehobenes Benehmen.

Neulich befand ich mich mit einem Kumpanen auf einem Ausflug in die höhere Gesellschaft. Es war äußerst akzeptabel.
Wo ist Duppscheck, wenn man ihn mal braucht?

Ryo Descard
03.03.2012, 16:16
Wo ist Duppscheck, wenn man ihn mal braucht?

Sein hochwohlgeborenes Profl lässt verlauten, da Sir Dupscheck sich zuletzt im Jahre 2009 hier zeigt. Ihre Hoffnungen auf sein Erscheinen sind also leider verfehlt.
(Alternativ: Ich kenn der Kerl nicht. Was hätte er getan? :D )

Wencke
03.03.2012, 18:15
Hatten wir dieses Mimimimimi nicht schon vor ein paar Seiten?

Kommt runter, entspannt euch.

Ich fands früher hier ebenfalls besser, aber früher sah in meinen Augen die Forenzukunft auch noch glänzender aus, Keiner weiß, was kommen wird, aber man muss auch bedenken, das die eigenen Erfahrungen die Ansprüche ebenso verändert wie die Wahrnehmung.
Das heißt also, dass es jetzt weder schlechter noch besser ist, als Früher, es ist nur besser oder schlechter, als man es sich Früher vorgestellt hat. Und jeder hats sich anders vorgestellt als Andere. Nur sah die Zukunft scheinbar für alle Anwesenden erlebenswert aus, sonst wären wir nicht mehr in der Formation hier, wie wir hier sind. ^^;

Ich habe ein Alternativthema für euch: Haie! (Blumios Lied wurde doch auch schon vor einigen Seiten gepostet. Wie viel passender es gerade jetzt wäre...)
Haie sind cool man, Haie sind echt geil!
Manche Haie sind erst mit 30 Jahren geschlechtsreif!
Und wusstet Ihr schon? Haie können niemals schlafen.
Stehen sie still, können sie nicht mehr durch ihre Kiemen atmen!

Ranarion
03.03.2012, 18:21
Hab in meinen Ferien tatsächlich mehr zu tun als ich dachte. Dieses Wochenende DSA-Gruppe vorbereiten, nächstes zu Martin Sonneborn nach Jena, darauf zu Maybeshewill nach Bremen und danach mal wieder Richtung alte Heimat, was ich ursprünglich mal am Anfang der Ferien machen wollte.
Und ich brauche dringend neue Saiten für meinen Bass. Werde ich wohl Dienstag welche kaufen müssen und die dann hoffentlich wechseln ohne irgendwelche bleibenden Schäden an mir oder dem Instrument zu verursachen. :'D

Eisbaer
03.03.2012, 20:21
Ich hatte eben ein voll schlechtes Gewissen beim Einkaufen. Ich stehe mit meinem teuren Plasma-TV an der Kasse und wer sitzt da? Eine Kollegin, die so wenig Geld hat, dass sie am Wochenende bei Real an der Kasse sitzen muss. :( Dafür kriegt sie gleich Montag die Grafikkarte von mir ausgetauscht.

DFYX
03.03.2012, 20:32
Ich hatte eben ein voll schlechtes Gewissen beim Einkaufen. Ich stehe mit meinem teuren Plasma-TV an der Kasse und wer sitzt da? Eine Kollegin, die so wenig Geld hat, dass sie am Wochenende bei Real an der Kasse sitzen muss. :( Dafür kriegt sie gleich Montag die Grafikkarte von mir ausgetauscht.
Um dein Gewissen zu beruhigen, darfst du den Fernseher gerne an bedürftige Fyxe spenden :p

Corti
03.03.2012, 20:32
Und du sagst "ich bin auch voll arm, ich mach am Wochenende Fernsehersupport in Schwarzarbeit! Und immer diese Ersatzgeräte schleppen, mein armer Rücken ohh ohhh~"

Eisbaer
03.03.2012, 21:09
Ich wäre nicht so reich geworden, wenn ich etwas verschenkt hätte. - Dagobert Duck.

Kael
03.03.2012, 22:35
Ich wäre nicht so reich geworden, wenn ich etwas verschenkt hätte. - Dagobert Duck.

Ohje. Ist zwar wahr, aber....
Hm, ich würde mir an dem wirklich kein Vorbild nehmen.

Aber gut geantwortet. :p

Auge des Sterns
03.03.2012, 22:59
Dafür kriegt sie gleich Montag die Grafikkarte von mir ausgetauscht.
Das nenne ich soziales Engagement. :A

Edit: Meine Glückwünsche an Daen wegen seiner bestandenen OP.

La Cipolla
04.03.2012, 08:55
Whaaaaa, Speed-Thread is speedy! Diese WG ist irgendwie die Art von Wohngemeinschaft, in der es jeden Abend ne ausgelassene Party mit Kotze im Flur und irgendwelchen schwer philosophischen Grundsatzdiskussionen um 3 Uhr morgens gibt. Mir wäre diese WG hier eindeutig zu schnell und laut. Ich guck lieber mal aller paar Tage rein, sage hallo und gehe dann in meine ruhige Bremer WG zurück. ^^
Edit, dass niemand das falsch versteht: Das war übrigens kein Kommentar über irgendwelche Entwicklungen in der WG, die WG war mir schon immer zu laut und schnell, genau so wie der Qfrat. ^^

Nachtrag: Die OP habe ich im übrigen gut überstanden, auch wenn es weder leicht noch schön war. Wenn alles gut läuft, dann entlasse ich mich morgen selbst.
Glückwunsch, gute Sache! :) Aber übernimm dich nicht. ^^

Ligiiihh
04.03.2012, 09:55
@kate@net
Aber... genau das ist doch das Tolle. Dass er süß ist. :( Also jetzt purer oder naturtrüber? Letzteres ist viel besser. -o-

Daen vom Clan
04.03.2012, 11:34
Glückwunsch, gute Sache! :) Aber übernimm dich nicht. ^^

Hehe, schon passiert. ^^
Seit gestern Abend lasse ich die Dinge eindeutig ruhiger angehen. :)

Kael
04.03.2012, 13:10
@kate@net
Aber... genau das ist doch das Tolle. Dass er süß ist. :( Also jetzt purer oder naturtrüber? Letzteres ist viel besser. -o-

Mama sagt mir immer, Apfelsaft, egal welcher Sorte enthält SÄURE. Das hat mir Mama gesagt, weil ich immer ein Glas Apfelsaftschorle als Nachtdrink getrunken habe.

Simon
04.03.2012, 16:11
Hi WG.
Wenn ihr mal eine coole Rockband sehen wollt, schaut euch D-A-D an. Alleine der Bassist ist den Eintritt wert; wer ein Instrument in Form einer Rakete so cool spielt gehört heillig gesprochen. Ohne Scheiß, der Kerl ist die wohl coolste Sau auf dem Planeten.

TwoFace
04.03.2012, 16:17
Ich schätze die nächste WG wird heißen: WG#67 - One does not simply drink too much Applejuice

Edmond Dantès
04.03.2012, 22:29
Sind die Threads von Spielevorstellungen etwa nicht dazu da, um sich über die entsprechenden Projekte auszulassen, oder warum gibt es hier im Community Forum einen extra Diskussionsthread für Hybris und Charon? Müssen sich Sorata und Lucien etwa über zu wenig Feedback beklagen? Allgemeine Diskussionsthreads zu Gameplayansätzen etc. sind ja gerne willkommen, aber so etwas finde ich dann doch ein wenig übertrieben und sollte mMn unterbunden werden, ehe das noch zur Mode wird.

Wischmop
04.03.2012, 22:32
Gawd, bitte nicht gleich so laut weinen weinen, ich verschieb ja schon. Aber Gott sei Dank ist Real Life wieder vorbei, morgen ist ja wieder Montag. *seufz*

Corti
04.03.2012, 22:33
Spielevorstellungen sind Werbung. Die Diskussion auslagern finde ich passend.

Daen vom Clan
04.03.2012, 22:40
Ich schätze die nächste WG wird heißen: WG#67 - One does not simply drink too much Applejuice

Wahrscheinlich eher nicht, in der WG haben wir traditionell deutsche Titel, der QFRAT ist traditionell mit englischem Titel.
Aber schade um den Wortwitz ^^

Kael
04.03.2012, 22:49
Wahrscheinlich eher nicht, in der WG haben wir traditionell deutsche Titel, der QFRAT ist traditionell mit englischem Titel.
Aber schade um den Wortwitz ^^

Egal, aber die nächste WG kann sich ja wirklich um Apfelsaft drehen. xD

sorata08
04.03.2012, 22:50
Sind die Threads von Spielevorstellungen etwa nicht dazu da, um sich über die entsprechenden Projekte auszulassen, oder warum gibt es hier im Community Forum einen extra Diskussionsthread für Hybris und Charon? Müssen sich Sorata und Lucien etwa über zu wenig Feedback beklagen? Allgemeine Diskussionsthreads zu Gameplayansätzen etc. sind ja gerne willkommen, aber so etwas finde ich dann doch ein wenig übertrieben und sollte mMn unterbunden werden, ehe das noch zur Mode wird.
Das sind halt Diskussionsthread zum Gameplay der entsprechenden Spiele, da dazu offensichtlich meist weniger Bezug in Spielevorstellungs-Feedback genommen wird, es aber eben für die Entwickler nicht uninteressant sein dürfte, gezielt Gameplay-Elemente zu diskutieren.

Aber danke, dass hier irgendwo hinten herum dazu rumgemotzt und evt. neue Diskussionsansätze im Keim erstickt werden. Gucken ja so gewaltig viele Leute ins Entwicklerforum... oÔ

MfG Sorata

Edit: Warum bedarf es zu dieser Entscheidung eigentlich einen einzelnen rumweinenden User, wenn ein Thread schon seit Wochen "an falscher Stelle" ist?

Ligiiihh
04.03.2012, 22:59
Also wenn das nächste Thema echt Apfelsaft ist, dann macht ihr einen kleinen Ligiiihh ganz glücklich. ;__;

Innoxious
04.03.2012, 23:02
Gawd, bitte nicht gleich so laut weinen weinen, ich verschieb ja schon. Aber Gott sei Dank ist Real Life wieder vorbei, morgen ist ja wieder Montag. *seufz*

Dagegen möchte ich einfach mal ernsthaft protestieren. Wird er wieder zurück verschoben, weil ich dann auch herumwhine? Natürlich hilft uns das Feedback dabei, das Spiel weiterzuentwickeln, aber das Entwicklerforum ist ja wohl eindeutig dafür da, damit Entwickler sich unterainander austauschen können. Da geht es um Ressourcenbeschaffung, Hilfe von anderen erfahrenen Leuten für Ideen zum Plot etc.

Der Thread ist aber nicht an Entwickler gerichtet, sondern explizit an die spielende Community. Und wo wir gerade dabei sind, selbst wenn man bei Charon darauf bestehen wollte, dass es im Entwickler-Forum bleibt, was macht dann ein fertiges Projekt wie Hybris dann plötzlich da? Wir haben sogar in einem anderen Thread zusammen lange genug darüber diskutiert, ob es Sinn machen würde solche Threads aufzumachen oder nicht.

Und nur weil Sain der Ansicht ist, es wird hier langsam ein wenig zu viel rund um das Thema Konstruktiv im Atelier, müsse wir ja nicht gleich bei monoblauen Jeans bleiben, oder?

MwfG

Innoxious

TwoFace
04.03.2012, 23:07
*nörgel* *nörgel* *nörgel*

-

Edmond Dantès
04.03.2012, 23:26
Gawd, bitte nicht gleich so laut weinen weinen, ich verschieb ja schon.
Entschuldige, so war das jetzt doch gar nicht gemeint, dass du dich dazu genötigt fühlen musstest, die Threads zu verschieben xD

Es wäre meiner Meinung nach nur sinnvoller, wenn wir wie früher über bestimmte Story- und Gameplay-Aspekte diskutieren könnten und dabei eben verschiedene Spiele betrachten und sagen würden, was diese Spiele in Bezug auf die jeweiligen Punkte gut bzw. schlecht gemacht haben. Natürlich ist es für den Ersteller hilfreich, speziell für sein Spiel bzw. zu einzelnen Punkten Feedback zu erhalten, doch dafür gab es doch bisher die Spielevorstellungen und deswegen halte ich es einfach nicht für zielführend, hier nochmal jedes Spiel getrennt in einem eigenen Thread zu besprechen. Zumindest hatte ich bei dem Thread zu Hybris und dem inhaltlichen Verlauf nicht den Eindruck, dass wir dort wirklich neue Erkenntnisse für allgemeine Diskussionen daraus gewinnen konnten, worum es bei der Idee ja anfangs eigentlich ging.

Das ist aber kein Grund zu behaupten, ich würde hinterrücks rummotzen, ist schließlich nicht meine Entscheidung oO

Simon
05.03.2012, 06:47
Moin Frühschicht.
Habe ich bereits erwähnt, dass ich nur noch eine Woche ein Sklave des HVV bin? Nein?
Heute wurde mir ein neuer Grund dafür gegeben, darüber verdammt glücklich zu sein: seit Heute muss man auf jeder einzelnen Buslinie vorn beim Fahrer einsteigen und seine Fahrkarte vorzeigen. Ich meine okay, so gehen sie sicher, dass keiner schwarz fährt (aber was machen die bei... *auf den Hinterkopf hau*), aber dass sie damit quasi den Startschuss für Endlos-Bullshitdiskussionen gegeben haben, ist denen nicht klar... Gott! >_<

*Kaffee schlürft*

wusch
05.03.2012, 06:50
Und was ist daran so wild? Wo ich herkomme ist das ganz normal.

Dizzy
05.03.2012, 07:00
Guten Morgen :)

@Simon: Kenne ich aber auch nur so :) Als ich in Hamburg zur Schulung war, habe ich das aber auch immer gemacht. Wahrscheinlich aus der Gewohnheit heraus.

Soa eine neue Woche und ich bin absolut unausgeruht :A Ich bin zurzeit mit mir selbst irgendwie nicht im Reinen. Daher schlafe ich verdammt schlecht -_- Naja, mal schauen was der Tag so bringt.

Erstmal Kaffee holen. :)

Simon
05.03.2012, 07:09
Und was ist daran so wild? Wo ich herkomme ist das ganz normal.

@Simon: Kenne ich aber auch nur so :) Als ich in Hamburg zur Schulung war, habe ich das aber auch immer gemacht. Wahrscheinlich aus der Gewohnheit heraus.
Ja, mitten in der Stadt ist das okay - aber doch nicht um 6 Uhr Morgens. Im Hafen. Mit Hafenarbeitern.
Wenn die anfangen zu "diskutieren"... das wollt ihr nicht erleben. Glaubt mir. Das WOLLT ihr nicht!

Eisbaer
05.03.2012, 07:59
Verdammt, meine Kolleginnen kennen mich zu gut. ._.
Nachträglich zu meinem Geburtstag hab ich gerade ein fettes Fresspaket bekommen mit jeder Menge Schoki. :D

Wischmop
05.03.2012, 08:03
Ich glaube, ich versuchs mal wieder mit Cold Turkey auf Kaffee. :/

TheByteRaper
05.03.2012, 08:05
Und ich trinke bereits den zweiten... ohne Milch!
Ne grausame Welt ist das.

Neue Woche, neues Glück.

Eisbaer
05.03.2012, 08:09
Der ideale Zeitpunkt für "Ich mag meinen Kaffee wie meine Frauen - stark und schwarz!".

Corti
05.03.2012, 08:19
"Ich mag meinen Kaffee wie meine Frauen - stark und schwarz!". und in einem Jutesack aus Afrika...warte...

Guten Morgen Jungs und Mädchen!

Wencke
05.03.2012, 08:23
Moooooin :D
Da komm ich zu spät zur Schule, weil die blöde Bahn nicht weiterfährt, und dann haben wir nur langweiligen Vorbereitungsunterricht. Egal, ich kann die Zeit besser verbringen. >:D
Ohne Kaffee!

Shinshrii
05.03.2012, 08:44
Ich glaube, ich versuchs mal wieder mit Cold Turkey auf Kaffee. :/Viel Glück.

Bei meinem letzten Versuch hatte ich zwei Wochen Kopfschmerzen. >_< Ich würd auf der Arbeit ja Tee trinken, aber so wie die Wasserkocher da von innen ausschauen... o_O

TheByteRaper
05.03.2012, 08:54
Ich würd auf der Arbeit ja Tee trinken, aber so wie die Wasserkocher da von innen ausschauen... o_O
Na dann mal rein mit der Zitronensäure :D Wirkt Wunder. Normale Haushalts-Zitronensäure in Wasser auflösen (etliche Löffel davon rein, nicht unbedingt geizen), eine bis zwei Stunden stehen lassen, und die Probleme "innen" lösen sich sprichwörtlich auf.
... moment, sofern es überhaupt um Kalk geht :D Wenn es um hygienische Probleme handelt, dann.... viel Spass mit Kaffee :D

Eisbaer
05.03.2012, 08:58
Die Leute machen aber auch die seltsamsten Dinge mit Wasserkochern. Mein Opa hat darin seine Weißwürste gekocht. Der hat aber auch Schnitzel in den Toaster gesteckt.

Shinshrii
05.03.2012, 08:59
Ah, Zitronensäure war das - ich wusste, es gibt da noch was anderes für. Ich mach das hier zu hause immer mit Essigessenz, aber das stinkt dann halt mal kurz ^^ Das muss ich nach dem Urlaub mal in Angriff nehmen. Danke :)

Dizzy
05.03.2012, 09:00
Die Leute machen aber auch die seltsamsten Dinge mit Wasserkochern. Mein Opa hat darin seine Weißwürste gekocht. Der hat aber auch Schnitzel in den Toaster gesteckt.

DON'T CALL IT SCHNITZEL!!!!
Unser Wasserkocher ist eigentlich in Ordnung, wird einmal die Woche gereinigt. Alles tutti :) Nun habe ich ne Tasse "Heiße Liebe" von meiner Kollegin bekommen :A

Wischmop
05.03.2012, 09:08
Viel Glück.

Bei meinem letzten Versuch hatte ich zwei Wochen Kopfschmerzen. >_< Ich würd auf der Arbeit ja Tee trinken, aber so wie die Wasserkocher da von innen ausschauen... o_O
Hrch, ich nuckle gerade am Kaffee. FAAAAIL. :( Ich hab beschlossen, es einfach auf eine Tasse pro Tag runterzureduzieren. :)

sorata08
05.03.2012, 09:50
Eine Begründung, warum hier willkürlich Themen verschoben werden, bekommt man irgendwie nicht, oder?
Nicht, dass ich mich nicht damit abfinden könnte, aber nen Grund für akuten Aktionismus wüsste ich da schon gerne...

MfG Sorata

Kael
05.03.2012, 09:53
Eine Begründung, warum hier willkürlich Themen verschoben werden, bekommt man irgendwie nicht, oder?
Nicht, dass ich mich nicht damit abfinden könnte, aber nen Grund für akuten Aktionismus wüsste ich da schon gerne...

MfG Sorata

for the lulz.

Wischmop
05.03.2012, 10:00
Achso, ja, das hab ich schon wieder verdrängt, ich hatte gerade was zu arbeiten. :D
Ahm, weil ich es so für richtig gehalten habe, und Sains Meinung war. Hätte ers nicht zufällig zum gleichen Zeitpunkt gesagt, dann hätte ich den Thread wahrscheinlich heute verschoben. *schulterzuck* War wirklich nur ein blöder zeitlicher Zufall, weil es dann wirklich so aussah als ob einer nörgelt, und dann wird schon gespurt und seinen Wünschen entsprochen.
Die lokalen Mods können ihn gerne wieder hierherschieben, wenn sie es für richtiger halten, dass solche Halb-WerbeThreads statt in die Spieleentwicklung (da dieses genaue Nachbohren a la "Was wollt ihr ins Game reinhaben, sagt es uns?" in meinen Augen für die SPIELEENTWICKLUNG gedacht ist, und hier das Community-Forum nur darum gewählt wurde, weil es öfter frequentiert wird, was aber nicht mein Problem ist) ins Comm-Forum gehören, da bin ich ihnen nicht böse. :)

sorata08
05.03.2012, 10:03
Gut, das ist doch was, mit dem man leben kann. ^^
Nur stellt sich die Frage, wie eine Diskussion über ein Spiel dann nicht als Werbung aufgefasst werden kann (womit sich ja das Gedankenspiel mit dieser neuen Art an Diskussionen auch erledigt hat)...
Aber gut. ^^

MfG Sorata

Lukas
05.03.2012, 10:20
Ja, mitten in der Stadt ist das okay - aber doch nicht um 6 Uhr Morgens. Im Hafen. Mit Hafenarbeitern.
Wenn die anfangen zu "diskutieren"... das wollt ihr nicht erleben. Glaubt mir. Das WOLLT ihr nicht!
Wieso „diskutieren“ die denn? Das nimmt man hin, ist ein wenig genervt und fertig. O_o
War zumindest bei mir so, als ich in eine Stadt gezogen bin, wo’s auch so ist. Selbst wenn’s heute schlimm war, ich denke nicht, dass es in zwei Wochen noch so sein wird.

La Cipolla
05.03.2012, 11:10
Woaaah, neben meiner Schule gibt's das beste Börek, das ich jeee gegessen hab! *sabber* Da macht der Unterricht gleich noch mehr Spaß. <3

Na toll. Während du solch ein modernes Genie in der Familie hast, zählt Beethoven zählt immer noch als Allgemeinwissen? Brave New World. -_-'

Einheit092
05.03.2012, 12:15
So Leute, ich bin dann auch mal aus der Klausurversenkung zurück. Was hab ich so verpasst?

Kael
05.03.2012, 12:32
Byder hat dich vermisst. Zumindest warst du seinerseits eine Erwähnung wert, wo du eigentlich hin bist.

Einheit092
05.03.2012, 12:39
Wow, das hätt ich nicht erwartet. :A

Ben
05.03.2012, 13:13
Wow, das hätt ich nicht erwartet. :A

Welcome back. Alter was ist das eig für eine Monsterwg? o_O

Icetongue
05.03.2012, 13:22
Welcome back. Alter was ist das eig für eine Monsterwg? o_O
Die WG von Michael Ende.

Ave
05.03.2012, 13:38
Welcome back. Alter was ist das eig für eine Monsterwg? o_O Berlin Tag&Nacht in geschriebener Form.

Simon
05.03.2012, 13:39
Berlin Tag&Nacht in geschriebener Form.
Es ehrt dich wenig, dass du guten Gewissens so einen Vergleich bringen kannst.

TwoFace
05.03.2012, 13:53
Morgen.

Alles fit ?

Sabaku
05.03.2012, 14:00
Da habt ihrs, ihr Apfelsaftsuchtis.

Das erste Apfel-RPG wurde vorgestellt *domdomdom*

*andächtig an ihrem Pfirsichtsaft nippt*

Ave
05.03.2012, 14:04
Es ehrt dich wenig, dass du guten Gewissens so einen Vergleich bringen kannst. Ach wenn ich so sehe, was hier gepostet wird, dann kann ich nicht anders. Aber ich will nicht näher drauf eingehen, ich geh jetzt Radeln. :)

Corti
05.03.2012, 14:05
Aber ich will nicht näher drauf eingehen, ich geh jetzt Radeln. :)
Und trinkst danach ein Radler hoff ich mal...musst du tun!

TwoFace
05.03.2012, 14:07

Da fällt mir 'n dummer Witz ein: was trinkt ein Vampir während 'ner Fahrrad-Tour. Radler. Ahahahaha

Simon
05.03.2012, 14:11
Ach wenn ich so sehe, was hier gepostet wird, dann kann ich nicht anders. Aber ich will nicht näher drauf eingehen, ich geh jetzt Radeln. :)
Moment, ich meinte das nicht im Bezug auf das, was hier gepostet wurde. Ich meinte das eher dahingehend, dass ich es erschreckend finde, dass du weißt, wie es in dieser "Serie" abgehen muss, dass du diesen Vergleich bringen kannst :D

Oh, viel Spaß beim Radeln :)

Kael
05.03.2012, 14:20

Das hätte echt was. 8)

Eisbaer
05.03.2012, 14:33
Moment, ich meinte das nicht im Bezug auf das, was hier gepostet wurde. Ich meinte das eher dahingehend, dass ich es erschreckend finde, dass du weißt, wie es in dieser "Serie" abgehen muss, dass du diesen Vergleich bringen kannst :D

Oh, viel Spaß beim Radeln :)
Nichts gegen diese Serie. Das kommt mir alles so bekannt vor, nur ohne Parties und ohne Alkohol und ohne Berlin.

Sperlingsprinz
05.03.2012, 15:14
nur ohne Parties und ohne Alkohol und ohne Berlin.

Dann bleibt nur noch... nichts übrig?!

Simon
05.03.2012, 15:15
Nichts gegen diese Serie. Das kommt mir alles so bekannt vor, nur ohne Parties und ohne Alkohol und ohne Berlin.
Müsste ich wählen, ob ich diese Serie sehen oder eine Flasche Brennspiritus trinken will, würde ich den Brennspiritus nehmen.
Ich hoffe das zeigt meine Haltung gegenüber solchen Sendungen klar auf.

Dizzy
05.03.2012, 15:16
Müsste ich wählen, ob ich diese Serie sehen oder eine Flasche Brennspiritus trinken will, würde ich den Brennspiritus nehmen.
Ich hoffe das zeigt meine Haltung gegenüber solchen Sendungen klar auf.

Beide Methode lassen einen erblinden oder nicht!?

Simon
05.03.2012, 15:21
Beide Methode lassen einen erblinden oder nicht!?
Und eine Anzahl X von Hirnzellen sterben.

TwoFace
05.03.2012, 15:23
Und eine Anzahl X von Hirnzellen sterben.

strebt dabei X gegen unendlich?

DFYX
05.03.2012, 15:26
X ist durchgehend nichtnegativ und divergiert. Den Rest kannst du dir denken.

WeTa
05.03.2012, 15:30
Also selbst wenn bei mir alle Hirnzellen sterben würden, würde die Anzahl der abgestorbenen Hirnzellen konvergieren. Ihr müsst wahnsinnig schlau sein :O

Corti
05.03.2012, 15:32
Ohne auch nur die geringste Ahnung von der Sendung zu haben bleibt möglicherweise über: Zwischenmenschliche Komplikationen aka. ich liebe dir, ich liebe ihr und du Schwein hast meine Schwester gefickt *psychic scream*

Simon
05.03.2012, 15:35
Ich glaube kaum, dass in einem menschlichen Schädel genügend Platz für unendlich viele Hirnzellen ist - es sei denn, man hat einen Schädel wie Dan Aykroyd in "The Coneheads".

Sperlingsprinz
05.03.2012, 15:54
Ohne auch nur die geringste Ahnung von der Sendung zu haben bleibt möglicherweise über: Zwischenmenschliche Komplikationen aka. ich liebe dir, ich liebe ihr und du Schwein hast meine Schwester gefickt *psychic scream*

In der Tat! Aber in Gedanken habe ich deren Dramen zu nicht nennenswerten Problemchen degradiert. In etwa so, wie die MMX-Dramen.

Btw. hat sich letztens eine Bekannte/Freundin tierisch darüber gefreut, dass sie den einen, ganz schlimmen Hornochsen aus dieser Sendung in Berlin getroffen hat. Plus Facebook-Foto mit ihrem Star! Hach ja... ^^

Corti
05.03.2012, 15:58
Begriff "Star"...Inflation & Wertverfall > Reichsmark

Eisbaer
05.03.2012, 16:03
Ja fast. :D

Aber ich war mal erstaunt, als ich mit Red Bull unterwegs war und er nach einem Autogramm gefragt wurde, weil er mal bei DSDS einer der schlechtesten war. Ich konnte mich nur noch beömmeln. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob wegen Red Bull oder wegen dem Typen, der auch noch ein Autogramm wollte. xD

Sperlingsprinz
05.03.2012, 16:09
Ja fast. :D

Aber ich war mal erstaunt, als ich mit Red Bull unterwegs war und er nach einem Autogramm gefragt wurde, weil er mal bei DSDS einer der schlechtesten war. Ich konnte mich nur noch beömmeln. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob wegen Red Bull oder wegen dem Typen, der auch noch ein Autogramm wollte. xD

Wie bitte, ehrlich, er war bei..? Moment, was?! :'D Gibt es Aufzeichnungen davon?

Übrigens, selbe Bekannte wollte zur nächsten DSDS Staffel gehen. Wieso will man sowas eigentlich? Fragen über Fragen...:hehe:

Corti
05.03.2012, 16:20
Übrigens, selbe Bekannte wollte zur nächsten DSDS Staffel gehen. Wieso will man sowas eigentlich? Fragen über Fragen...:hehe:

Animier sie dazu
der Hauch einer Chance ein Star zu werden? ...warum auch immer man das wollen sollte... aber naja..mediale Aufmerksamkeit = Alptraum imo

Eisbaer
05.03.2012, 16:31
Ok ihr habt Glück, ich habs gefunden. :D
http://www.clipfish.de/video/871702/dsds-flop-10/

Auch Menderes war damals zum ersten Mal dabei. xD

Corti
05.03.2012, 16:36
Welcher?

Eisbaer
05.03.2012, 16:38
Die die ihn kennen, werden es schon erkennen. :p
Er ist auf Platz 5.

Ranarion
05.03.2012, 16:38
Ich klick ja nicht drauf.

Sperlingsprinz
05.03.2012, 16:43
Animier sie dazu

Ich muss immer wegschauen, wenn andere sich blamieren. Vermutlich könnte ich ihr nie wieder in die Augen sehen... =D

mediale Aufmerksamkeit = Alptraum imo

Hätte ich mir denken können, dass du das so siehst. ;>
Aber ich glaube eh nicht, dass es bei ihr so weit kommen würde. Mehr als eine Lena Meyer-Landrut hat sie auch nicht zu bieten, stimmlich vermutlich nicht mal das.

@Lars
Oh neiiiin... ich konnte kaum hinsehen. Ich weiß nicht, ob mir zum Lachen oder zum Weinen zumute sein soll.

Eisbaer
05.03.2012, 16:45
Lache meine Liebe. Ihm war das auch nicht peinlich. Er will ja nun zum Supertalent mit ner Comedy-Nummer. Ich glaube, die sollten wir ihm schreiben. :D

Corti
05.03.2012, 16:53
Ich muss immer wegschauen, wenn andere sich blamieren. Vermutlich könnte ich ihr nie wieder in die Augen sehen... =D
*g same here. Ich benutze die Pausetaste beim Abspielen von Videos und Filmen nicht selten weil meine Verarbeitung von Fremdschämen länger andauert als die Pause zwischen den Vorkommnissen.

Hätte ich mir denken können, dass du das so siehst. ;>
You know me =0 Oh~

La Cipolla
05.03.2012, 16:55
Wenn ich das nächste Mal im Pokerfinale sitze, lächle ich einfach und erpresse RedBull mit diesem Video :3

TwoFace
05.03.2012, 16:57
Ich glaube kaum, dass in einem menschlichen Schädel genügend Platz für unendlich viele Hirnzellen ist - es sei denn, man hat einen Schädel wie Dan Aykroyd in "The Coneheads".

Oder ne Wahrnehmung wie in "Ohne Limit".

Karl
05.03.2012, 16:59
Ok ihr habt Glück, ich habs gefunden. :D
http://www.clipfish.de/video/871702/dsds-flop-10/:D

Daen vom Clan
05.03.2012, 17:01
Er ist auf Platz 5.

Alter, bist du gemein sowas zu posten, der arme Sepp. ^^
Wie jung war er damals denn eigentlich, er sieht da ja noch taufrisch aus. :D

Eisbaer
05.03.2012, 17:03
Alter, bist du gemein sowas zu posten, der arme Sepp. ^^
Wie jung war er damals denn eigentlich, er sieht da ja noch taufrisch aus. :D
Der zeigt das doch sowieso jedem, der es nicht sehen will. Dem ist nix peinlich. Der will nur ins Fernsehen.
Da er jetzt gerade 31 geworden ist, müsste er damals 24-25 gewesen sein. Hatte damals auch noch Haare. *hust*

Sperlingsprinz
05.03.2012, 17:44
You know me =0 Oh~

Scheint so... erst errate ich deinen Namen und dann sowas. Ich bin so gut!

So, ihr Lieben, um mal von Peinlichkeiten weg zu kommen: ich war gerade zum ersten Mal unten in der Waschküche des Mehrfamilienhauses in das ich im Februar gezogen bin. Nun sehe ich, dass dort kein Platz für eine weitere Waschmaschine ist, die ich eigentlich diese Woche kaufen wollte. Und wo wasch ich nun meine Wäsche? Ich hab extra mein Weihnachtsgeld dafür gespart...
Moment, ich muss die Frage anders stellen: Wofür geb ich nun stattdessen mein Geld aus?

Eisbaer
05.03.2012, 17:50
Im Badezimmer oder der Küche?

Und wenn du keine Waschmaschine kaufst, wo wäschst du dann? :D
Ansonsten bist du die Frau. Du wirst schon wissen, wie man Geld ausgibt.

Sperlingsprinz
05.03.2012, 17:59
Im Badezimmer oder der Küche?

Und wenn du keine Waschmaschine kaufst, wo wäschst du dann? :D

Ich... weiß nicht. :'D Aber mir fällt noch was ein. Bestimmt.
In der Wohnung hab ich kein Platz für eine vernünftige Waschmaschine. Vielleicht für so ein Miniteil. Verdammt noch eins!

Ansonsten bist du die Frau. Du wirst schon wissen, wie man Geld ausgibt.

Also das hab ich jetzt überhört, Freundchen! =D

Wencke
05.03.2012, 18:18
Wenn du nicht waschen kannst, kauf dir einfach neue Klamotten. Dann hast du auch immer frisches an! ;D (Was schon urschwitzigen, anderen Achselhöhlen und megaleibigen Speckrollen begegnet ist und daher voll ausgedehnt ist bevor du es kaufst... Top! :A)

Sperlingsprinz
05.03.2012, 18:20
Was schon urschwitzigen, anderen Achselhöhlen und megaleibigen Speckrollen begegnet ist und daher voll ausgedehnt ist bevor du es kaufst... Top! :A

Genau so wie ich es mag! Woher wusstest du nur...?

Wencke
05.03.2012, 18:22
Du bist eine Frau! Oh, und weil ich auch eine bin, hab ich mal versucht, Parallelen zu ziehen. Scheint zu funktionieren. :'D

Eisbaer
05.03.2012, 18:29
Ich könnte mir inzwischen fast einen Zopf binden. :D

Um mal von Jaminas Unterwäsche abzulenken, die sicherlich auch ein brisantes Thema wäre.

Sperlingsprinz
05.03.2012, 18:41
Da du ja nun keine Wäsche waschen kannst, solltest du das Geld in viele Dessous investieren. Du brauchst ja jeden Tag frische Unterwäsche.

Da hält mein Weihnachtsgeld aber nicht lang genug für. :(

Wenn jetzt noch jemand vorschlägt, ich könne auch gleich ohne Kleidung aus dem Haus gehen, habe ich hier vermutlich jeden noch so klischeehaften, anzüglichen Spruch gelesen. Wie gut, dass ich das jetzt mal vorweg genommen habe.

Nicht so brisant, wie dein wallendes Haar, Bär! Ich finde längeres Haar gar nicht mal so verkehrt, aber bevor es zu einem Pferdeschwanz kommt, geh doch lieber zum Friseur. :p

fedprod
05.03.2012, 18:49
Hach Leute. Lasst uns lieber über >>Apfelsaft<< (http://www.multimediaxis.de/threads/134555-Apfelsaft-RM2K3) reden. * Sabaku, ohne Link wird das hier nichts ^^
Also ich mag ihn egal ob "mit ohne" oder "mit mit" oder sogar als Schorle nur solange es echter Saft ist und kein Konzentrat. ;)

Eisbaer
05.03.2012, 18:52
Nicht so brisant, wie dein wallendes Haar, Bär! Ich finde längeres Haar gar nicht mal so verkehrt, aber bevor es zu einem Pferdeschwanz kommt, geh doch lieber zum Friseur. :p
Im Moment wäre es eher ein Kaninchenschwanz. :D

Byder
05.03.2012, 18:52
Das ist ja besser als Sandcastles in the Sand. :D

Karl
05.03.2012, 18:55
Kennt jemand zufällig einen Film/Buch/Anime (ich bin mir des Mediums unsicher) in dem eine Person damit verflucht ist, immer wieder geboren zu werden, nur um wieder grausam zu sterben? Ich habe da lose im Kopf, dass es sowas gab, aber ich bekomm einfach den Finger nicht drauf.

DFYX
05.03.2012, 18:58
Lache meine Liebe. Ihm war das auch nicht peinlich. Er will ja nun zum Supertalent mit ner Comedy-Nummer. Ich glaube, die sollten wir ihm schreiben. :D
Ich finde, die sollte Jeez ihm schreiben.

Da hält mein Weihnachtsgeld aber nicht lang genug für. :(
Sowas kann man heutzutage gebraucht weiterverkaufen :p Mit etwas Glück machst du damit soger Gewinn.

Edit:

Kennt jemand zufällig einen Film/Buch/Anime (ich bin mir des Mediums unsicher) in dem eine Person damit verflucht ist, immer wieder geboren zu werden, nur um wieder grausam zu sterben? Ich habe da lose im Kopf, dass es sowas gab, aber ich bekomm einfach den Finger nicht drauf.
Excel Saga. Und ein Nebencharakter in Per Anhalter durch die Galaxis.

Karl
05.03.2012, 19:06
Excel Saga. Und ein Nebencharakter in Per Anhalter durch die Galaxis.Stimmt zwar, aber nicht was ich meinte. Es war glaube ich, sehr dramatisch und wenig lustig.

TwoFace
05.03.2012, 19:19
Der Apfelsaft hat sich auf geniale Weise im Makerforum etabiliert :D congrats, Ligiiih :D leider konnte ich das mit dem Bier nicht durchsetzen :( Aber die Revolution kommt noch! Glaubt mir, die Revolution kommt! Verdammtnochmal, sie wird kommen!!!

Byder
05.03.2012, 19:50
The Deaths of Ian Stone?

Aber du fixxxerst mich gerade an, weil mir das auch ziemlich bekannt vorkommt.

Kael
05.03.2012, 20:12
Der Apfelsaft hat sich auf geniale Weise im Makerforum etabiliert :D congrats, Ligiiih :D leider konnte ich das mit dem Bier nicht durchsetzen :( Aber die Revolution kommt noch! Glaubt mir, die Revolution kommt! Verdammtnochmal, sie wird kommen!!!

Morgen, ganz sicher morgen. Und wenn nicht morgen, dann übermorgen, oder vielleicht auch irgendwann!

TwoFace
05.03.2012, 20:20
Morgen, ganz sicher morgen. Und wenn nicht morgen, dann übermorgen, oder vielleicht auch irgendwann!

Solange das Feuer in einem brennt jederzeit :D

Eisbaer
05.03.2012, 20:22
Hm? http://www.youtube.com/watch?v=QKOMVu16yaA

Ligiiihh
05.03.2012, 21:09
Das Spiel über Apfelsaft ist das Beste, was mir im Atelier je passieren konnte. ;___; Ich bin so glücklich. xO

Kael
05.03.2012, 21:44

Enthusiasmus, so hab ich's gern. Rieche ich ein neues Spiel? 8D

cilence
05.03.2012, 22:29

Ich würde ja behaupten, dass ich mich ganz gut an Gesichter erinnere, aber Red Bull hätte ich wirklich nicht erkannt, ohne dass ich jetzt wüsste, dass er's war oO

TwoFace
06.03.2012, 04:16
Enthusiasmus, so hab ich's gern. Rieche ich ein neues Spiel? 8D

Wer weiß, wer weiß.... ;)

Corti
06.03.2012, 07:48
Guten Morgen Freunde der Sonne!

Ich löse ein Problem. Ein Scheissproblem, dass sich trivial lösen lässt, sowas mag ich ja ^__^ Hell yeah, darauf Prost mit'nem Kaffee.

Wischmop
06.03.2012, 08:01
OMNOMNOMNOM!
Ich glaube ich habe noch nie so schnell eine Semmel vertilgt. ._.° Nachdem ich in der Früh das Frühstück ausgelassen habe, um im Büro zu essen, habe ich erst jetzt gemerkt, was für einen Heißhunger ich hatte. :)

Scavenger
06.03.2012, 08:23
Guten Morgen Allesamt die hier schon rumgeistern und ihrem Wortschwall freien lauf lassen :D

Mensch jetzt geht man endlich wieder mal aus dem Haus wenn es schon hell wird/ist und nicht noch zur Tiefsten Nachtzeit :D
Jetzt erkenn ich zum ersten mal die ganzen vollpfosten denen ich Morgens an der Bushaltestelle begegne T_T

Eisbaer
06.03.2012, 08:36
Ich bekomme in ein paar Wochen eine Azubine. :D

Dizzy
06.03.2012, 08:43
Guten Morgen.
Irgendwie ist heute bei mir die Luft raus. Wenig Antrieb und kaum Lust was großes anzugehen. Dabei muss ich heute noch zum Geschäftsführer nach Hause ein neues WLAN aufspannen -_-

Ranarion
06.03.2012, 08:44
In den Ferien einfach mal um 9 Uhr aufgestanden. Ich bin sehr stolz auf mich. :'D

Einheit092
06.03.2012, 10:01
In den Ferien einfach mal um 9 Uhr aufgestanden. Ich bin sehr stolz auf mich. :'D

Epic! Morgen!

Eisbaer
06.03.2012, 11:56
Da stehe ich eigentlich immer auf, wenn ich nicht arbeiten muss. Ihr Schlafmützen.

DSA-Zocker
06.03.2012, 12:09
Ihr Schlafmützen.

Seit wann ist Ranarion mehr als eine Person?

Eisbaer
06.03.2012, 12:10
Seit wann ist Ranarion mehr als eine Person?
Er und sein böser Zwilling Renarion.

Holo
06.03.2012, 13:16
Gute Besserung, Daen. :A

Ende der Woche sollte ich wieder online sein. Genießt die Ruhe bis dahin.;)
Ich finde es nur traurig, dass ich so viel verpasst habe..Wofür ist man denn nun noch MMXler?
Naja, ich werde es schon überleben..vielleicht. :O

Sperlingsprinz
06.03.2012, 15:18
Argh, jetzt war ich Stunden lang in der Waterfront bei Media Markt und habe trotzdem nichts gekauft. Desto mehr Geld ich zur Verfügung habe, desto schwerer kann ich es ausgeben. Das ist doch nicht normal! Mensch, wieso passt keine Waschmaschine mehr in mein Leben? :|

Übrigens feiern die Amerikaner heute den Tag der Tiefkühlkost. Furchtbar spannend, oder? :)
Darauf 'ne Tiefkühlpizza.

Corti
06.03.2012, 15:28
Was sind denn deine Ansprüche an eine Waschmaschine?

Sperlingsprinz
06.03.2012, 15:46
Sie sollte waschen können. Ehrlich, meine Ansprüche sind da eher niedrig. Bräuchte ich nicht jemanden der sie anliefert, in den Keller stellt und anschließt, hätte ich wohl eine Gebrauchte gekauft. Den Service bieten allerdings Privatpersonen nicht so oft. ;)
Abgesehen davon weiß ich ja seit gestern dass kein Platz mehr im Keller ist.… vielleicht sollte ich noch mal runter und die anderen Maschinen versuchen näher zusammen zu rücken. Aber ob das was bringt? :'D

Eisbaer
06.03.2012, 15:48
Also ich würde dir ja helfen, wenn ich nen Auto hätte. :p

Daen vom Clan
06.03.2012, 15:51
Also ich würd dir ja helfen wenn ich mich bewegen dürfte. :D

Corti
06.03.2012, 15:51
Dann stehen die Maschinen direkt aneinander, bringen sich in Momenten der ordnungsgemäßen Funktion gegenseitig in Schwingung was sich zu einer erdbebenartigen Vibration in Grund und Boden hochschaukelt.

Kael
06.03.2012, 16:00
Ich würde dir auch helfen, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde. :p

Sperlingsprinz
06.03.2012, 16:02
@Lars
Weiß ich. Ich hätte dich dann schon längst gefragt. ;> Und Daen sollte sich eh lieber schonen! Aber danke für die Hilfsbereitschaft!

@Corti
Oha, das hatte ich noch nicht bedacht. Naja, dann hat sich das Thema nun wohl gänzlich erledigt da ich kein Anschluss in der Wohnung habe. :<

Corti
06.03.2012, 17:19
Feierabend! Lecker essen, Wein trinken, yeah!

Simon
06.03.2012, 17:29
@Corti
Oha, das hatte ich noch nicht bedacht. Naja, dann hat sich das Thema nun wohl gänzlich erledigt da ich kein Anschluss in der Wohnung habe. :<
Da hast du dir aber eine - man verzeihe meine Ausdrucksweise - beschissene Bude ausgesucht, so ohne Anschluss für eine Waschmaschine. Auf so einiges könnte ich verzichten aber nicht darauf o.o
Hast du denn wenigstens nen gescheiten Waschsalon in deiner Nähe?

Layana
06.03.2012, 18:18
@Sperling: Was ist denn das für ein komischer Waschkeller bei euch? Bei uns gibt es für jede Wohnung genau einen Anschluss für die Waschmaschine (und auch den entsprechenden Platz). Würd da vielleicht mal bei deinem Vermieter nachfragen, wo du deine Waschmaschine hinstellen sollst.

Ranarion
06.03.2012, 18:47
Er und sein böser Zwilling Renarion.Pssst!

Sperlingsprinz
06.03.2012, 19:16
@Sperling: Was ist denn das für ein komischer Waschkeller bei euch? Bei uns gibt es für jede Wohnung genau einen Anschluss für die Waschmaschine (und auch den entsprechenden Platz). Würd da vielleicht mal bei deinem Vermieter nachfragen, wo du deine Waschmaschine hinstellen sollst.

Ja, das werde ich wohl auch tun. Ich muss mir das nochmal genau angucken... weißt du, hab erst kurz geschaut, gesehen dass der Raum voll ist und mich dann gleich erstmal aufgeregt. =D Ob man da nicht doch noch was machen kann, ist fraglich, aber es gibt sicher Mittel und Wege. Hauptsache erst mal aufregen, so Temperamentvoll bin ich dann ja. ;)

@Simon
So beschissen ist die Wohnung gar nicht... gegen die Bude vorher, ist das hier ein richtiges Goldstück! Endlich kein Tage ohne Heizung und austretendes Gas mehr. <3
Ich finde da schon 'ne Lösung, sonst hol ich mir so ein mini Elektroding und spiel mal Testerin für solche ominösen Maschinen.

So, Wein habe ich zwar nicht im Haus, aber dafür Weintrauben und Brie. Mhh~

Shinshrii
06.03.2012, 19:42
Ja, das werde ich wohl auch tun. Ich muss mir das nochmal genau angucken... weißt du, hab erst kurz geschaut, gesehen dass der Raum voll ist und mich dann gleich erstmal aufgeregt. =D Ob man da nicht doch noch was machen kann, ist fraglich, aber es gibt sicher Mittel und Wege. Hauptsache erst mal aufregen, so Temperamentvoll bin ich dann ja. ;)
In unserem alten Haus in Bremen war es damals so, dass die Maschinen einfach scheiße im Raum platziert waren, so dass nicht wirklich genug Platz für alle war - obwohl eigentlich genug Anschlüsse vorhanden waren. Ist dann erst aufgefallen, als es nen Mieterwechsel gab - der vorherige Mieter hatte wohl keine Waschmaschine, der neue schon. Da war dann großes Rumrücken angesagt. ^^

wusch
06.03.2012, 19:44
Daen und Eisbaer können ja zusammen schmeißen, dann hat Sperlingsprinz entweder den perfekten Helfer oder einen total nutzlosen.

Sperlingsprinz
06.03.2012, 19:53
In unserem alten Haus in Bremen war es damals so, dass die Maschinen einfach scheiße im Raum platziert waren, so dass nicht wirklich genug Platz für alle war - obwohl eigentlich genug Anschlüsse vorhanden waren. Ist dann erst aufgefallen, als es nen Mieterwechsel gab - der vorherige Mieter hatte wohl keine Waschmaschine, der neue schon. Da war dann großes Rumrücken angesagt. ^^

Ich denke auch, dass unten noch ein Anschluss ist (so genau sehen konnte ich das in dem Chaos nicht), nur der Platz fehlt halt. Ich muss mir das nochmal mit wem anschauen, der besser über Waschmaschinen bescheid weiß und genug Kraft hat, die zu verrücken. Oder ich frag mal die Nachbarn, mal schauen. Kümmer ich mich drum... irgendwann. =D
Am liebsten hätte ich sie ja in der Wohnung selbst, aber das soll wohl nicht sein.

fedprod
06.03.2012, 20:02
Was meinst du mir "mini" Ding? So nen 2kg Toploader? Mäh. Einfach ne normale Maschine für die Wohnung, die leisten fast genau so viel wie eine Profimaschine über Starkstrom und haben vor allem 5kg+ volumen. Ne typische "Studentenwaschmaschine" zB. von Exquisit gibts so ab 200€ >Idealo< (http://www1.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/1941F355998.html?param.resultlist.sortKey=minPrice)
Ich habe vom Amt damals für meine Wohnung sogar eine für 100€ bekommen. Laut Internet gibts die auch bei Plus und Real. Einfach mal umsehen.
Und nen Brauchwasseranschluss wirst du ja wohl in der Wohnung haben zum anschließen, in Küche oder im Bad oder wo auch immer ^_^

Corti
06.03.2012, 20:14
Daen und Eisbaer können ja zusammen schmeißen, dann hat Sperlingsprinz entweder den perfekten Helfer oder einen total nutzlosen.
Zusammen schmeißen? Zusammen schweißen! Lets try this!
12670
Ich fusioniere Eisbär und Daen zu "Ultra-Posting Sex Bear" !

Sperlingsprinz
06.03.2012, 20:23
Was meinst du mir "mini" Ding? So nen 2kg Toploader? Mäh. Einfach ne normale Maschine für die Wohnung, die leisten fast genau so viel wie eine Profimaschine über Starkstrom und haben vor allem 5kg+ volumen. Ne typische "Studentenwaschmaschine" zB. von Exquisit gibts so ab 200€ >Idealo< (http://www1.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/1941F355998.html?param.resultlist.sortKey=minPrice)
Ich habe vom Amt damals für meine Wohnung sogar eine für 100€ bekommen. Laut Internet gibts die auch bei Plus und Real. Einfach mal umsehen.
Und nen Brauchwasseranschluss wirst du ja wohl in der Wohnung haben zum anschließen, in Küche oder im Bad oder wo auch immer ^_^

Vielleicht habe ich tatsächlich so einen?! Bisher habe ich aber noch keinen Anschluss gesehen. Es sei denn die sehen auch manchmal anders aus, als ich sie kenne. =D
Nur ist's mit dem Platz auch eher knapp bemessen. Bad und Küche sind so vollgestellt... aber mal schauen, ich kann mir da jetzt erst mal keine Gedanken drüber machen. Ich schieb meine Probleme erst mal auf's Wochenende. ^.^

Eisbaer
06.03.2012, 21:44
Zusammen schmeißen? Zusammen schweißen! Lets try this!
12670
Ich fusioniere Eisbär und Daen zu "Ultra-Posting Sex Bear" !
Das ultimative Sex-Monster oder den ultimativen Spießer. Ist das das Risiko wert?

Ligiiihh
06.03.2012, 21:50
Solange irgendjemand eine Defusionskarte hat, ist das doch egal. :0

Corti
06.03.2012, 22:06
Das ultimative Sex-Monster oder den ultimativen Spießer. Ist das das Risiko wert?
Beides. Das Risiko geh ich ein. You cannot kill what you did not create. Und andersrum, ich bin bereit zu tun was getan werden muss.

PS: Dr. Cortensteins Versuche müssen bis morgen warten, ich gucke nun weiter Serdar's Hatenight bis mein Lappyakku leer ist, yeah!

Daen vom Clan
06.03.2012, 22:15
Cortensteins Monster erhebt sich!!

*Blitz&Donner*

Corti
06.03.2012, 22:16
Es lebt, es lebt! Ahahahaha!

Wischmop
06.03.2012, 22:23
Es wäre jetzt SO der perfekte Zeitpunkt, diese WG zuzumachen, um eine Neue auferstehen zu lassen.... MIT BLITZ UND DONNER! UND DOKTOR CORTENSTEINS MONSTER MWAAAAHAHAHAHAHAH!

Einheit092
06.03.2012, 22:47
No!

Sperlingsprinz
06.03.2012, 22:53
Yes!

Corti
06.03.2012, 22:54
Muhahaha! Ich geh pennen, mal sehen was sie bis morgen so getan hat meine großartigste aller Schöpfungen seit dem Release einer KI zur Simulation von Internetlosern ( V1.3 Codename "Itachi" ).

Gute Nacht!

Eisbaer
06.03.2012, 22:55
Du weißt gar nicht, was du da für eine Bestie erschaffen hast.

Wencke
07.03.2012, 06:10
Guten Morgen. Was zur Hölle war gestern mit euch los? (Ooder mehr mit Corti) :D

Heute hab ich ein Bewerbungsgespräch und sonst ist der Tag endlich mal frei Verfügbar fürs Malen. Hiyay! Das wird ein schöner Mittwoch. Und vielleicht habe ich nur die ersten beiden Stunden Unterricht und daher um 9:30 Schluss!.♥ :-)

Simon
07.03.2012, 06:15
Klar, hauptsache erst mal schön laut trommeln :D
Macht ja auch viel mehr Spaß, als sich von Anfang an konsequent mit dem Thema auseinander zu setzen :p

@Simon
So beschissen ist die Wohnung gar nicht... gegen die Bude vorher, ist das hier ein richtiges Goldstück! Endlich kein Tage ohne Heizung und austretendes Gas mehr. <3
Mhm... also die Wahl zwischen "keine Heizung und austretendes Gas" und "keine Waschmaschine" hat wirklich ein wenig was von "Pest oder Cholera". Aber so lange du dich in der Wohung wohl fühlst und sie dir gefällt ist ja alles in Ordnung ;)

[...You cannot kill what you did not create.

PS: Dr. Cortensteins Versuche müssen bis morgen warten, ich gucke nun weiter Serdar's Hatenight bis mein Lappyakku leer ist, yeah!
Auch wenn es schwer möglich ist, aber Corti steigt mit jedem seiner Beiträge weiter auf meiner persönlichen Coolnessskala :A

Dizzy
07.03.2012, 07:01
Guten Morgen :)

Gestern bei Daen gewesen und viel mit ihm gequatscht =)
Und heute habe ich extreme Halsschmerzen :A Erstmal Salbeibonbons essen...

Frohes schaffen, oh Du arbeitende Bevölkerung!

Simon
07.03.2012, 07:07
Gestern bei Daen gewesen und viel mit ihm gequatscht =)
Und heute habe ich extreme Halsschmerzen :A Erstmal Salbeibonbons essen...
Ihr müsst euch auch nicht anbrüllen, wenn ihr euch unterhaltet - oder wart ihr nicht im selben Raum? ;)

TheByteRaper
07.03.2012, 07:14
Und, sieht er wie eine Hollywood-Actrice aus, mit so einem Nosejob-Verband im Gesicht? :D

HOLY! Da wollt ich gestern mit ner Freundin nur "auf einen Drink" gehen, und da waren wir dann in dieser Cocktailbar, dessen Kellner einen so dermaßen fantastischen Amaretto Sour hergestellt hat, dass ich mir noch zwei Mojitos nachschütten musste. Ich habe noch nie so leckere Cocktails getrunken, unglaublich.

Naja, nun war ich gleich in der Früh wieder mal im Fitnessstudio, und da bin ich wieder, in der Arbeit.

Scavenger
07.03.2012, 07:17
Guten Morgen allesamt die schon hart unterwegs und auf der arbeit hocken :D

@Simon, Daen hört doch schwer, da muss René einfach n wenig lauter reden :P
Und da René auch nicht mehr gut hört redet er sowieso automatisch was lauter... ;D *hat da jetzt einer was gesagt?*

Simon
07.03.2012, 07:24
@Simon, Daen hört doch schwer, da muss René einfach n wenig lauter reden :P
Und da René auch nicht mehr gut hört redet er sowieso automatisch was lauter... ;D *hat da jetzt einer was gesagt?*
Das klingt auf perfide Art und Weise einleuchtend o_o

Eisbaer
07.03.2012, 07:43
Irgendwie stelle ich mir das nun so vor.

http://www.youtube.com/watch?v=hqicYdSbLJU

Dizzy
07.03.2012, 07:44
@Lars: Der rockt :D
Aber viel besser ist Jürgen Röber mit seinen Zuckungen *g*

Eisbaer
07.03.2012, 07:49
Ne, der beste Clip ist der Imperator, definitiv!

http://www.youtube.com/watch?v=4Wyubg-7SuY

Corti
07.03.2012, 07:54
Guten Morgen Jungs und Mädchen!

Ich genieße Automatenkaffee (ich geb mir Mühe) und die letzten Minuten Ruhe dieses Tages. Debugzeilen eingebaut, Wireshark auf'm Stick, gleich kann es losgehen.

Wischmop
07.03.2012, 08:17
Und, sieht er wie eine Hollywood-Actrice aus, mit so einem Nosejob-Verband im Gesicht? :D

HOLY! Da wollt ich gestern mit ner Freundin nur "auf einen Drink" gehen, und da waren wir dann in dieser Cocktailbar, dessen Kellner einen so dermaßen fantastischen Amaretto Sour hergestellt hat, dass ich mir noch zwei Mojitos nachschütten musste. Ich habe noch nie so leckere Cocktails getrunken, unglaublich.

Naja, nun war ich gleich in der Früh wieder mal im Fitnessstudio, und da bin ich wieder, in der Arbeit.
Bah, hätte ich einen Pool in meiner abgesifften Viechfabrik, dann würde ich mir das wohl auch antun, morgens hinzugehen. >_> So würde man perfekt in den Tag starten. Ich glaube, das habe ich bisher nur einmal gemacht. Um 6 laufen gewesen, frühstücken, in die Arbeit. War sehr erfrischend.

Einheit092
07.03.2012, 08:18
Morgen! Mir fällt gerad auf das Corti nen Sonderrrang hat. Ich hab verdammt viel verpasst...

TheByteRaper
07.03.2012, 08:57
Bah, hätte ich einen Pool in meiner abgesifften Viechfabrik, dann würde ich mir das wohl auch antun, morgens hinzugehen. >_> So würde man perfekt in den Tag starten. Ich glaube, das habe ich bisher nur einmal gemacht. Um 6 laufen gewesen, frühstücken, in die Arbeit. War sehr erfrischend.
Der Pool im Studio ist morgens immer besetzt, da hege ich keinerlei Hoffnungen, den mal um 7 Uhr früh leer vorzufinden :D Dafür müsste ich spät abends hin. Hab die üblichen Übungen gemacht, nur (auf dein Anraten) mit weniger Gewicht, dafür mit mehr Wiederholungen.

Wencke
07.03.2012, 10:29
Langsam ist mir die Welt der jungen Erwachsenen nicht mehr geheuer. Ich weiß gar nicht, wohin mit mir, und überall seh ich verwerfliche Dinge. Da frage ich mich, was ich für ein Hybride werden muss, um nichts von dem an mir zu haben, was ich nicht möchte und dann im endeffekt wieder nirgends hin zu gehören, weil ich nirgends mehr reinpasse.Toll, wenn man sich entscheiden muss, wer man sein will und unter welchen Umständen man weiterleben möchte. Wer hat die Konsequenzen da reingeschnitten? :\

Eisbaer
07.03.2012, 10:33
Was?

Simon
07.03.2012, 10:35
Was?
Nichts, nur die üblichen "Erwachsen werden ist anstrengend"-Themen.

Corti
07.03.2012, 10:35
Bewerbungsgesprächstrauma?

Kael
07.03.2012, 10:37
Langsam ist mir die Welt der jungen Erwachsenen nicht mehr geheuer. Ich weiß gar nicht, wohin mit mir, und überall seh ich verwerfliche Dinge.

Das ist ja fast normal, wenn man sich das anguckt. Kommt aber nicht nur bei jungen Erwachsenen vor, sondern auch bei gewissen Leuten ab 50.

Wencke
07.03.2012, 11:37
Bewerbungsgesprächstrauma?Bewerbungsgespräch habe ich gleich erst.

Ja, das ist ein übliches "Erwachsen werden ist sooo schwer" Thema und ich halte es auch nicht für problematischer, tragischer oder dramatischer wie die Probleme anderer,
Trotzdem wollte ichs mal in den Raum geworfen haben. Es geht darum, nicht nur Fuß zu fassen in einer Gesellschaft, sondern Wurzeln zu schlagen. "Freunde, hier bleib ich." möchte ich sagen - und kanns doch nicht, weil ich mich in irgendeinem staubigen, grauen Rahmen sehe. Wenn ich ihn anfasse und herumtrage, habe ich bestimmt bald ölige oder schmierige Hände. Dieser Rahmen hat mindestens 8 Seiten, und ich muss mich eben langsam für eine Entscheiden, weil ich der Meinung bin, das ich nicht auf Dauer in der Mitte bleiben kann.
Ich werde für immer eine Randperson bleiben, wenn ich nicht endlich ein Zeichen für mich setze und eindeutig sage, wo ich hingehöre.

Und da ist der Haken:
Es gibt einfach so viele verschiedene Freundeskreise an Menschen, denen ich mich anschließen könnte, wo ich meine Beziehungen vertiefen könnte und ich tue mich so schwer damit! Das hat nichts mit Stilgruppen wie Punks oder Emos zu tun, sondern mit dem Lebensstil und dem Denken, dem Sozialen, dem Handeln.
Die Einen sind voller doppelter Moral, weitere mega oberflächlich und noch vieles mehr, bei zu vielen Menschen suche ich verzweifelt nach Intelligenz und bei anderen finde ich sie und kann ihnen in gewisser Hinsicht dann doch nicht trauen oder sie sind dauer high oder betrunken.
Und dann gibts da diese Gruppe an Menschen, die mich absolut langweilen. Die sind aber ansonsten mit dem sichersten (wenn auch bedeutungslosesten) Leben ausgestattet und niemand kann ihnen was vorwerfen.

Ehrlich, das ist in gewissem Maße alles okay, aber so möchte ich nicht sein. Langweilig, ätzend, anstrengend oder der totale Hänger? Nix davon, bitte. Und jetzt kommt mir nicht mit "ich selbst sein", ich muss erstmal ich selbst werden. Und um das zu schaffen, sollte ich wissen, wo ich hin will. Puh, und all das Denken schon wieder irgendwie ausgerechnet heute. :/

Eisbaer
07.03.2012, 11:38
Warum willst du dich anpassen oder denkst, dass du das müsstest? Sei einfach du selbst. Beruflich ist das sicher wieder eine andere Geschichte, aber in privater Hinsicht...

Wencke
07.03.2012, 12:20
Ich wills mal anders ausdrücken:
Es kann sein, dass ich damit wieder in die naive Schiene gerate, aber mir fehlt so etwas wie ein Freundeskreis, in dem mehrere (=alle) miteinander befreundet sind und man auch zu jedem diesen Draht hat. Den habe ich in keiner einzigen Gruppe zu mehr als einer oder maximal noch zwei Personen. Da treffe ich gewisse Leute nur, wenn ich sie mit einem bestimmten Freund oder einer Freundin zusammen treffe. Das ist irgendwie scheisse. Wir sind zu 5t und ich weiß: Die sind alle gut miteinander befreundet, und ich nur mit einem von denen. Und schon wieder Ende ich nur als Anhängsel und ich frage mich, warum ich eigentlich keine eigenständige Person sein kann, die für sich alleine stehen kann, für niemanden reserviert ist, aber für alle offen - und bei der das auch so wahrgenommen wird?

Ist vielleicht ne Problematik, die man im Allgemeinen kennt, und um die man sich keinen Kopf machen muss, aber nach all der Zeit entwickelt sich dann dafür das Gefühl, das einen überkommt, weil man nur durch eine Person an Andere kommt. Das war ja schon immer so! Und ich spüre immer diese Hilflosigkeit - was passiert, wenn diese Person verschwindet? Dann verbringe ich meine Tage wieder alleine zu Hause und hab keine Lust, raus zu gehen, weil eh niemand Zeit hat.

Schwierig, neue Personen kennen zu lernen, ist es sowieso für mich. Oft weiß ich nicht, was ich sagen, fragen oder erzählen könnte, weil ich nicht weiß, wie diese Person darauf reagiert oder ob sie mich nur schockiert ansieht und wegrennt? Es kann sein, dass man mich für den totalen Langweiler hält und es kann sein, das man sich für mich interessiert. Völlig egal, ich tappe völlig im Dunkeln mit neuen wie auch länger bekannten Menschen und ich versuche derzeit echt, mir eine Menschenkenntnis aufzubauen, denn deren Abstinenz macht mich manchmal echt fertig. Ist es okay, diese Person zu fragen, mal was zu machen? Irgendwie nicht. Vielleicht ja doch. Ich weiß es nicht, nie. Und weil ich Angst habe, mehr mit Leuten zu machen, weil ich ihnen auf die Nerven fallen könnte, mache ich fast nur noch was mit meinem besten Freund. Der auch immer wieder weniger Zeit für mich hat.. Wie eine Teufelsschlinge.

Naja, ich werde schon nicht in Panik geraten damit, aber es wär schön, wenigstens meine Zurückhaltung und Schüchternheit ändern zu können.

Eisbaer
07.03.2012, 12:24
Es kann sein, dass ich damit wieder in die naive Schiene gerate, aber mir fehlt so etwas wie ein Freundeskreis, in dem mehrere (=alle) miteinander befreundet sind und man auch zu jedem diesen Draht hat.
Wo ist das Problem? So ist das bei mir auch und ich kann damit wunderbar leben. In meinem Leben gab es noch nie sowas wie eine Clique, zu der ich gehörte. Meine Freunde sind alle untereinander nur Bekanntschaften, die sich auch nur sehen, wenn ich dabei bin. Mein wirklicher enger Freundeskreis beläuft sich sowieso auf nur 3 Personen derzeit und das reicht mir eigentlich vollkommen.
Und wenn ich zu einer Person mehr Kontakt will, die ich sonst nur über andere sehe, dann baue ich den Kontakt einfach auf.

Kael
07.03.2012, 13:03
Ich wills mal anders ausdrücken:
Es kann sein, dass ich damit wieder in die naive Schiene gerate, aber mir fehlt so etwas wie ein Freundeskreis, in dem mehrere (=alle) miteinander befreundet sind und man auch zu jedem diesen Draht hat.

Sowas würde ich auch suchen.

Corti
07.03.2012, 13:27
Sowas würde ich auch suchen.
Sowas hab ich und ich kann mit Freude behaupten den letzten "Ausreißer" vor einigen Zeit (auch schon "verjährt" ) mitverknüpft zu haben. Jetzt gibts nicht mal mehr den Unterschied zwischen "Leute ausm RL" und "The Internet People", perfekt.

Im Grunde hab ich mich da aber nicht viel entscheiden müssen. Richtig ist man, wo man automatisch hängen bleibt. Diese Grüppchen-Nummer mit "den kenn ich, mit dem kann ich, der Rest naja, wird man nicht warm mit" etc. kenn ich von damals, pre Twenties *g ( jetzt sind wir 27 bald alt und grau,... ). Hat mir auch nicht gefallen, und mit keinem der Grüppchen hab ich heute noch Kontakt, es bringt auch nichts wenn man versucht sich einer anderer Gruppe gemeinsamer Wellenlänge anzupassen.

Wenn du hilfreiche Tipps von alten Menschen möchtest, trage immer einen Stahlhelm und hab deine Atemschutzmaske bei dir und setz sie sofort auf wenn es irgendwo zischt. Neben den Grabenkämpfen lohnts sich Kontakt zu halten zu denen zu halten mit denen du klarkommst, das garantiert zwar irgendwie nix, aber die werden auch alle älter, Dynamik und Veränderung kommt von selbst und das was du suchst, auch wenn dir die genaue Definition dessen jetzt noch nicht als solches bewusst ist gibts evtl. ja noch nicht und bildet sich erst.

Und was Schüchternheit angeht: die anderen kochen auch nur mit Wasser, nicht vergessen.

Tüp
07.03.2012, 13:48
Das ist alles eine Sache der Einstellung und ob man überhaupt Lust hat neues Bekanntschaften zu machen.
Gezwungen funktioiert ja sowas nicht.
Ich hab einen festen Freundeskreis, der seit Ewigkeiten besteht, wenn mans genau nimmt. Und damals war er auch nur 3 Man stark. Heut sind das wesentlich mehr.
Aber die komplete "Crew" chillt trotzdem fast nie zusammen, was auch daran liegt, dass sie über ganz deutschland verteilt ist. Man aber trotzdem viel zusammen erlebt hat und wenn man sich mal wieder sieht ist dabei nicht befremdendes. Sondern es sind alles Menschen, die mir in meinem Leben wichtig sind und die auch an meiner charakterlichen Ebtwicklung mitgewirkt haben. Eine erziehende Freundschaft also :)

Naja das Leben ist ein ständiges Abenteuer :)

Daen von mir eine verspätete gute Besserung :)

Eisbaer
07.03.2012, 13:57
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn man sich schon kennt und irgendwie Kontakt über Facebook oder so hat, einfach anschreiben und bissel Smalltalk treiben oder direkt fragen, ob man mal was unternimmt. ;) Ich bin ja auch zurückhaltend und schüchtern, aber das krieg ich noch hin.

Corti
07.03.2012, 14:04
Ich find die Hemmschwelle auf Facebook & Konsorten höher als persönlich. O_o

Icetongue
07.03.2012, 14:05
Stimmt, da tut man sowas besser in einem Forum.

Ist irgendjemand aus Hamburg an einem Treffen mit mir interessiert? Ich bin auch ein wirklicher nice guy.:D:A

Kael
07.03.2012, 14:06
Und was Schüchternheit angeht: die anderen kochen auch nur mit Wasser, nicht vergessen.

Phh. Du hast ja deinen Weißen Drachen, der dich ganz toll lieb hat. D:

Dizzy
07.03.2012, 14:09
Junges heterosexuelles Paar aus dem Forum (Daen und ich) suchen wilde Abenteuer. Wenn ihr also mindestens zu siebt seid, meldet euch!

Corti
07.03.2012, 14:20
Stimmt, da tut man sowas besser in einem Forum.
Irgendwie find ich Foren weniger albern (völlig irrational) , aber irgendwie hab ich den Wechsel zwischen "Du bist täglich 2 Stunden online? Ahahaha du Loser xDD" und "10 Stunden täglich Facebook? Auch aufm Handy aufm Pott? boah bischt du cool!" auch knallhart verpennt.

Ist irgendjemand aus Hamburg an einem Treffen mit mir interessiert? Ich bin auch ein wirklicher nice guy.:D:A
Scaaaaary *morgen Hamburg großräumig umfahren werd* O___o

Phh. Du hast ja deinen Weißen Drachen, der dich ganz toll lieb hat. D:
"Hey, wanna see my dragon?" Klappt immer besser je älter man wird ;-)

Tüp
07.03.2012, 14:22
Schon witzig.
Als Kind bin ich durch die Wiesen und Wälder gestreunt um herauszufinden wie die Natur riecht und schmeckt und sich anfühlt.
Heute gibts das Internet und soziale Netzwerke. Die armen Kinder

Corti
07.03.2012, 14:24
Ich sehe das Interwebz nicht als Schuldigen für Erziehungsversagen. Die mir bekannten Fälle von funktionierender Erziehung im Bekanntenkreis würden ohne Interwebz kaum anders aussehen.

Ranarion
07.03.2012, 14:26
Ja, früher war alles besser.

Eisbaer
07.03.2012, 14:27
Junges heterosexuelles Paar aus dem Forum (Daen und ich) suchen wilde Abenteuer. Wenn ihr also mindestens zu siebt seid, meldet euch!
Ich bin zu siebt.

Corti
07.03.2012, 14:28
Du bist seit gestern Abend eine Person mit Daen.

Tüp
07.03.2012, 14:29
Ich sehe das Interwebz nicht als Schuldigen für Erziehungsversagen. Die mir bekannten Fälle von funktionierender Erziehung im Bekanntenkreis würden ohne Interwebz kaum anders aussehen.

Aber schöne Momente gehene flöten. Erziehung hat ein weitläufigen Feld. Informationsbeschaffung war früher wesentlich Arbeitsintensiver, mal anbei bemerkt ^^

Edit: @Ranarion: die erinnerungswürdigen Momente sind es, aber verallgemeinern kann man das nicht

Owly
07.03.2012, 14:30
Heute gibts das Internet und soziale Netzwerke."Internet - fueled by Holz"?

Ehrlich. Da wo Wälder sind und da wo Eltern sind, da sind Kinder mit Eltern in Wäldern.

Eisbaer
07.03.2012, 14:31
Du bist seit gestern Abend eine Person mit Daen.
Dann bin ich sogar zu acht. \o/

Tüp
07.03.2012, 14:31
"Internet - fueled by Holz"?

Ehrlich. Da wo Wälder sind und da wo Eltern sind, da sind Kinder mit Eltern in Wäldern.

Freizeitgestaltung

Simon
07.03.2012, 14:34
Aber schöne Momente gehene flöten. Erziehung hat ein weitläufigen Feld. Informationsbeschaffung war früher wesentlich Arbeitsintensiver, mal anbei bemerkt ^^
Mal von dem orthographischen und grammatikalischen Desaster in diesen wenigen Worten muss ich deiner Kernaussage widersprechen. Die Erziehung der Kinder durch ihre Eltern hat sich mit jeder Generation verändert, am deutlichsten wohl immer in den Generationen, in denen neue Medien Einzug in die Gesellschaft gehalten haben (erst das Fernsehen und jetzt das Internet). Ich glaube aber kaum, dass ich zum Beispiel mehr oder weniger "schöne Momente" in meiner Kindheit durch die Erziehung meiner Eltern erlebt habe, als es bei ihnen zum Beispiel der Fall war. Solche Relationen kann man gar nicht herstellen, weil die Rahmenbedingungen zum Teil viel zu unterschiedlich sind.
Und was der Arbeitsaufwand beim Beschaffen von Informationen mit der Erziehung zu tun hat will sich mir nicht erschließen.

Owly
07.03.2012, 14:36
@Tüp: Hm? Immer wenn ich ins Sauerland fahre und das Wetter schön ist, sind die Kinder draußen. Dort wissen sie zumindest noch was gut ist!

Icetongue
07.03.2012, 14:38
Irgendwie find ich Foren weniger albern (völlig irrational) , aber irgendwie hab ich den Wechsel zwischen "Du bist täglich 2 Stunden online? Ahahaha du Loser xDD" und "10 Stunden täglich Facebook? Auch aufm Handy aufm Pott? boah bischt du cool!" auch knallhart verpennt.
Ich würde sowas lieber in einem Forum machen als auf Facebook, weil sich auf Facebook verschiedene Bekanntenkreise überschneiden. Wenn ich gewissen Schwachsinn fasel, dann möchte ich lieber vermeiden, dass Freunde und Familie etwas davon mitbekommen. Da fallen die gesellschaftlichen Rollenspiele die man so treibt wesentlich deutlicher auf.
Und ich glaube dass dieser Wechsel auch damit zusammenhängt, dass Sozialnetzwerke für die Möglichkeit, mit anderen Leuten in Verbindung zu bleiben und Gedanken, Bilder und Berichte zu teilen sorgen und dadurch der Drang des Quasselns und der Drang des Zuhören wesentlich einfacher befriedigt werden kann, was als sozial akzeptabler gilt, als 10 Stunden damit zu verbringen im IRC zu hocken und Starcraftpornhackerangriffe gegen die Regierung zu planen. Hinzu kommt, dass das Internet jetzt eben auch mobil zu nutzen ist, was zur Folge hat, dass man als Internetnutzer nicht mehr zwingend den ganzen Tag im Keller seiner Mutter sitzen muss.

Scaaaaary *morgen Hamburg großräumig umfahren werd* O___o
:(

Simon
07.03.2012, 14:39
@Tüp: Hm? Immer wenn ich ins Sauerland fahre und das Wetter schön ist, sind die Kinder draußen. Dort wissen sie zumindest noch was gut ist!
Als jemand, der in der Nähe des Stadtparks wohnt, kann ich ähnliche Beobachtungen mache. Dort sehe ich regelmäßig - selbst bei eher wechselhaftem Wetter - Eltern mit ihren Kindern spazieren.

Wencke
07.03.2012, 14:58
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn man sich schon kennt und irgendwie Kontakt über Facebook oder so hat, einfach anschreiben und bissel Smalltalk treiben oder direkt fragen, ob man mal was unternimmt. ;) Ich bin ja auch zurückhaltend und schüchtern, aber das krieg ich noch hin.

Wow, ne, die meisten habe ich nicht im Facebook. Und über Facebook wöllte ich sie tatsächlich auch noch weniger ansprechen als in der Realität. Es sei denn sie sind gerade im Chat online, aber selbst dann will ich ohne triftigen Grund nicht unbedingt die Person anschreiben. ("Hast du mal Lust, dich mit mir zu treffen?" ohne groß nen Vorschlag zu haben, ist das irgendwie blöd. Klingt nach Männerfang. :B - Kaffe trinken etc. kann ich auch nicht weil ich dazu schlicht und ergreifend kein Geld habe. x.x)

Uh, und wegen Internet und Handy und mimimi: Ich find die Leute schlimmer, die ständig mit dem Handy online sind.

Corti
07.03.2012, 15:03
Ich würde sowas lieber in einem Forum machen als auf Facebook, weil sich auf Facebook verschiedene Bekanntenkreise überschneiden. Wenn ich gewissen Schwachsinn fasel, dann möchte ich lieber vermeiden, dass Freunde und Familie etwas davon mitbekommen. Da fallen die gesellschaftlichen Rollenspiele die man so treibt wesentlich deutlicher auf.
Wie...deine Eltern wissen nix von deinem Fuchsfurrypornfetisch?

Oute dich!
You say to your mom, "Mom, i like foxes!" and she replies "Oh you mean..." and you say "No, just foxes!" ...and your daddy stands in the doorway, and he sits me down to talk to you, he looks you straight in the eyes, he says :" You're no son, you're no son of miiiine"

:(
Don't wanna be icefoxed! :%

Eisbaer
07.03.2012, 15:04
Wow, ne, die meisten habe ich nicht im Facebook. Und über Facebook wöllte ich sie tatsächlich auch noch weniger ansprechen als in der Realität. Es sei denn sie sind gerade im Chat online, aber selbst dann will ich ohne triftigen Grund nicht unbedingt die Person anschreiben. ("Hast du mal Lust, dich mit mir zu treffen?" ohne groß nen Vorschlag zu haben, ist das irgendwie blöd. Klingt nach Männerfang. :B - Kaffe trinken etc. kann ich auch nicht weil ich dazu schlicht und ergreifend kein Geld habe. x.x)
Wer sagt denn, dass du gleich mit der Tür ins Haus fallen sollst? Nimm dir doch mal unseren Dialog von vor ein paar Tagen als Beispiel, wo wir wegen Snooker ins Gespräch kamen. Sowas geht doch im Prinzip überall. ;)

TwoFace
07.03.2012, 15:18
Hallo.

Karl
07.03.2012, 16:12
Hallo.Hi. Sparkle Sparkle Sparkle!

Corti
07.03.2012, 16:14
Sparkle Sparkle Sparkle!
So you must be a vampire! Kill him!

Karl
07.03.2012, 16:15
So you must be a vampire! Kill him!Falsch, ich bin Lokführer! (http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic/34498-thomas-and-the-magic-railroad)

TwoFace
07.03.2012, 16:16
Für alle Freunde von schwachsinnigem, aber total genialem Hip Hop <3

http://www.youtube.com/watch?v=YMsmF-UBddw

Eisbaer
07.03.2012, 16:23
Ich drehe hier beinahe durch. Mein Mitbewohner hat sich die Pew-Mod für Skyrim installiert und nen Bogenschützen erstellt. <_<

Icetongue
07.03.2012, 16:29
You say to your mom, "Mom, i like foxes!" and she replies "Oh you mean..." and you say "No, just foxes!" ...and your daddy stands in the doorway, and he sits me down to talk to you, he looks you straight in the eyes, he says :" You're no son, you're no son of miiiine"
No Dad, you just don't get it. It's a way of life. I found my mate and we're gonna meet up for the very first time soon. Can't you just understand that this fox fulfills me?

Corti
07.03.2012, 16:37
Why can't you be gay like your uncle? As a parent i ask myself, what did i do wrong?

Icetongue
07.03.2012, 17:08
Why can't you be gay like your uncle? As a parent i ask myself, what did i do wrong?

This incident still haunts me to this day. That is why I decided to write a book about it. As a way to cope with my past.
Why can't you be gay?, the tragic story about a boy who got too foxy for his own good.

Corti
07.03.2012, 17:36
Not gonna read it. I'll wait for the movie.

Kael
07.03.2012, 17:38
Ohhhh, what went wrong? :(

Simon
07.03.2012, 17:42
Ich warte aufs Hörbuch - und das kaufe ich mir auch nur in der Special Edition mit Fuchsschwanz ^w^

Icetongue
07.03.2012, 17:45
Tagline:
You have no idea how hard it is to be a furry. It's worse than descrimination against gays and women and even against racial groups. Honestly I think fur fans have the biggest fight of any group. - anon

La Cipolla
07.03.2012, 17:50
Vixen. Vixen war dieses wunderschöne Wort, das ich gesucht habe. <3

You have no idea how hard it is to be a furry. It's worse than descrimination against gays and women and even against racial groups. Honestly I think fur fans have the biggest fight of any group. - anon
Ist leicht zu sagen, wenn man einer Gruppe angehört, die so obskur ist, dass sie total in der Masse der anderen obskuren Fetische untergeht. :D

Corti
07.03.2012, 17:52
Vixen.[?Pause?] Vixen war dieses wunderschöne Wort, das ich gesucht habe. <3
Einige Sätze sind so verschwendet wenn man sie nicht spricht.

Tagline:
Bohooh, the manga was much beddah!

TwoFace
07.03.2012, 17:52
Ich hab mich grad einfach nur köstlich amüsiert :D ich mein: ..... dafuq ?!? :hehe:

Wenn ich nicht mindestens so verwirrt ausgesehen hab wie mein Avatar dann weiß ich auch nicht :D

http://www.youtube.com/watch?v=VmVEercagxE