PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG#66 - Reisezielträume!

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Daen vom Clan
26.01.2012, 20:45
Hat noch ein Gentlemen außer mir in der jüngsten Spiele-Gazette, die sich "Gamestar" nennt, bemerkt, dass sich darin ein Artikel zum vorzüglich gestalteten "To the moon" befindet?

Ligiiihh
26.01.2012, 20:54
Daen bringt wieder Makerthemen in die WG, dieser Unhold!! ...und echt, Gamestar? :0 Zeig!

wusch
26.01.2012, 20:54
Hat noch ein Gentlemen außer mir in der jüngsten Spiele-Gazette, die sich "Gamestar" nennt, bemerkt, dass sich darin ein Artikel zum vorzüglich gestalteten "To the moon" befindet?

Leider nicht mein bester, in jüngster Zeit zähle ich Zeitschriften dieser Art nicht mehr zu meiner Lektüre aber wenn dies so ist, sollte ich es vielleicht überdenken diese Ausgabe käuflich zu erwerben.

Daen vom Clan
26.01.2012, 21:06
Ich kann es nur jedem ans Herz legen - wenngleich die Gamestar auch wenig mehr nur ist als das Revolverblatt "Bild" schlechthin und oft genug eine Posse und Farce, so ist es doch das auflagenstärkste deutsche Spielemagazin und so sollten wir ein dreifaches "Hipp Hipp Hurra" ertönen lassen, dass dieses Machwerk sich über die regionalen Grenzen des Makerbereichs verbreiten konnte.

Icetongue
26.01.2012, 21:18
Als ich gegen Ende des vorigen Jahres der Diskussion der Auszeichnung des herrausstechendsten elektronischen Unterhaltungsmediums wegen, geführt von den Publizisten welche unter dem Titel Giantbomb arbeiten lauschte, kam ich nicht umhin die Erwähnung eben jenen Titels zu bemerken, welches mich, um ehrlich zu sein, weniger ein Gefühl der Überraschung als einen Hauch der Genugtuung spüren liess, in Anbetracht des offensichtlichen Erfolges - und der Bekanntheit, die mit Erfolg einher geht - den ein solches Werk zu erreichen vermocht hat, allerdings auch - und das gebe ich offen zu - des Gedanken an die Zweifler und Missgönner wegen, deren Gesichter sicherlich vor Scham erröten würden, könnten sie sich die gröblichen Fehleinschätzungen die sie geäussert haben, offen eingestehen.
Mögen großße Taten folgen.

R.F.
26.01.2012, 21:28
Wie gut, dass ich mich nur dann wie ein Gentleman benehme, wenn ich mit Frauen zu tun habe. Ansonsten käm ich mir ziemlich komisch vor. xD
Btw: wenn ihr euch schon wie Gentleman benehmen wollt, solltet ihr dann wenigstens auch auf euer äußeres Erscheinungsbild achten, bzw. wie Ice wenigstens einen Avatar mit Hut tragen.

Und einen Gehstock, ein wahrer Gentleman hat immer einen Gehstock dabei :D

Kael
26.01.2012, 21:37
Wie gut, dass ich mich nur dann wie ein Gentleman benehme, wenn ich mit Frauen zu tun habe. Ansonsten käm ich mir ziemlich komisch vor. xD
Btw: wenn ihr euch schon wie Gentleman benehmen wollt, solltet ihr dann wenigstens auch auf euer äußeres Erscheinungsbild achten, bzw. wie Ice wenigstens einen Avatar mit Hut tragen.

Eh, es reicht doch vollkommen aus, sich wie einer zu benehmen. :D

Daen vom Clan
26.01.2012, 21:39
Meine Wenigkeit pflegt sich nackt deutlich mehr wie ein Gentleman in Szene zu setzen dennn angekleidet, guter Mann.

ltachi
26.01.2012, 21:42
Man bin ich fertig... Diese Studienarbeit in FEM war echt ein ganzes Stück Arbeit.
Aber jetzt wird erstmal gegessen und "Drive" in HD und auf Englisch geguckt. :D *grinst steel an*

Zählt ein großer Esprit Regenschirm auch als Gehstock? Wenn ja, dann bin ich ja ein Gentleman... oh nein. *schmeisst Regenschirm weg*

T.U.F.K.A.S.
26.01.2012, 21:46
Mögen grosse Taten folgen.
Groß schreibt man mit ß du Horßt.

@Itachi:
Der ist megagut, ohne Spaß! Aber ich hab wiedermal bewiesen, dass ich absolut so gar keinen Geschmack habe was Filme angeht :D Gestenr gucke ich das künstlerisch hochwertige "Drive", heute "No Retreat No Surrender 2 - Raging Thunder", einen megaschlockigen 80er-Actioner mit Cynthia Rothrock, dessen Finale aus einer 20-minütigen Schießerei besteht, bei der halb Nordvietnam draufgeht.

Sperlingsprinz
26.01.2012, 21:47

Monokel und Taschenuhr kommen auch immer sehr Gentleman-like!

Übrigens hatte ich vor einiger Zeit eine Begegnung mit einem sehr netten jungen Herren. Er war zwar mit seiner Freundin vor Ort, doch ohne dabei ihr gegenüber rücksichtslos o.Ä. zu wirken, begrüßte er mich mit einem Handkuss als wir einander vorgestellt wurden. Also, ich weiß ja nicht, aber... sowas kommt irgendwie gut. Klar, nicht bei jedem, man muss da schon der Typ Mensch mit einer gewissen Ausstrahlung sein, aber ich war eindeutig positiv überrascht von einem so edlen Verhalt. Das sollte eindeutig öfter geschehen! Mit Hut, Gehstock etc. versteht sich.

Icetongue
26.01.2012, 21:52
Groß schreibt man mit ß du Horßt.
Ich hab weder ß noch Ziffernblock auf meiner Taßtatur, du ßpaßkanone.

Mit Verlaub.

Holo
26.01.2012, 22:13
Meine Wenigkeit pflegt sich nackt deutlich mehr wie ein Gentleman in Szene zu setzen dennn angekleidet, guter Mann.
Dann solltest Du zukünftig so oft wie möglich nackt sein. Schon allein deinen Nächsten zuliebe. :A
Und wenn Du Foto's machst, hätte das Forum auch noch was davon. :A:A
Shin würde es obendrein sicher auch freuen. :A:A:A

Sperlingsprinz
26.01.2012, 22:21
Mir ist langweilig.

Scheinbar sind wir auch zu langweilig um etwas dagegen zu tun.

Holo
26.01.2012, 22:27
Ich geh dann mal schlafen und von Liebe und Zuneigung träumen. Von viiiielen, weiblichen Blumen.<3
Gute Nacht. Und freut Euch auf FREITAG. :)

BDraw
26.01.2012, 22:33
Warum wird genau das Modul, das ich nächstes Semester unbedingt belegen will, nur Montag morgens von 8-10 Uhr angeboten? :(
Naja, immerhin steigen damit meine Chancen einen Platz zu bekommen. Steh ich halt jeden Montag um 5 Uhr auf, um mir was wissenschaftliches über Crime Fiction anzuhören! :A

Tüp
26.01.2012, 22:34

Du bleibst wahrlich deinem Stil Treu ^^

@BDraw: Montag geht ja noch^^ Das ist man vom Wochenende noch ganz ausgeschlafen (meistens..)

Wencke
26.01.2012, 22:45
Mein Netbook ist wieder Aktiv und ohne Bluescreen - und das Beste daran ist, ich hab die Daten retten können, die ich als wichtig empfand! Tanzt mit mir! ♥ °__°

Corti
26.01.2012, 22:46
Kann noch immer nicht tanzen. Ich bin raus! Gut nacht Leuteeee!

BDraw
26.01.2012, 22:47
@BDraw: Montag geht ja noch^^ Das ist man vom Wochenende noch ganz ausgeschlafen (meistens..)
Sicher das. Bloß hatte ich dieses Semester einen dermaßen gechillten Stundenplan, dass mein Schlafrythmus bestenfalls als "nicht gesund" bezeichnet werden kann. xD

Aber heey, it's a whole course about crime fiction! Das ist so awesome, da kann ich auch mit gotteslästerlichen Uhrzeiten leben. :D
Bei sowas weiß ich, dass ich das richtige Fach studiere.

Byder
26.01.2012, 22:56
Die Zeit vergeht voll langsam, wenn man voll Hunger hat, aber nicht essen darf, weil abnehmen und so. Meine Wage hat mir letztens angezeigt, dass ich 71 kg wiege. Voll geil. Nur will mein Körper sich nicht der letzten Fettreserve entledigen. Scumbag Body. Außerdem schmeckt mir Instant-Kaffee nicht mehr und ich hab keinen Plan, wie ich meinen Koffeein-Spiegel hoch halten kann, ohne dass mir fast schlecht wird. Scheiß Droge Genussmittel.

Ligiiihh
26.01.2012, 23:22
Sag ich doch, du "Erste Welt"-Mensch. :D Man sieht die Pfunde eh nicht.

Byder
26.01.2012, 23:25
Sag ich doch, du "Erste Welt"-Mensch. :D Man sieht die Pfunde eh nicht.
Must prepare for girlfriend.

Und was heißt hier "Erste Welt Mensch"? Ich hab doch geschrieben, dass ich hunger hab. :D

Ligiiihh
26.01.2012, 23:29
Für mich bleibst du auf ewig der "Erste Welt"-Mensch schlechthin. :D Nämlich wegen den ganzen First World-Problems, die man von dir hört. :p "Hunger" im gewissen Sinne auch, aber das dauert jetzt viieel zu lange für mein Gehirn, das zu erklären. Jedenfalls um diese Uhrzeit. D:

Byder
26.01.2012, 23:33
Weil ich mir erlauben kann zu hungern, right?

Mivey
27.01.2012, 00:28
Weil ich mir erlauben kann zu hungern, right?
Vielleicht weil bei uns "hungern" und "Appetit haben" synonym ist, da inhaltlich(!) keine Steigerung da ist.

Ranarion
27.01.2012, 01:46
Hau ab, du Penner. Schneid dir mal erst die Haare, bevor du hier postest! :mad:Nö.

Mangels Mario Kart mussten wir halt doch GC mit Super Smash Brothers spielen. Aber so langsam scheine ich das Spiel verstanden zu haben. Und wieder Spaß am zocken! *_*

Gute Nacht. :)

Simon
27.01.2012, 04:49
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Es ist Freitag und eine weitere Woche neigt sich dem Ende zu. Und bevor ich morgen Nacht wieder arbeiten darf, geht es heute sogar noch in den größten Vorort Hamburgs, nach Bremen.
Ach ja, ich habe gestern Abend entdeckt, dass Cowboy Bebop das coolste Intro hat, das es überhaupt gibt:

http://www.youtube.com/watch?v=T6zDfxZ4NcE

Holo
27.01.2012, 06:02
Simon: Ja, großartige Entdeckung! :A Das hier ist auch nett:

http://www.youtube.com/watch?v=rUk2r-cJtTs
Ach, was rede ich. Gibt ja zahlreiche gute Opener.
Guten Morgen, Leute die morgens online sind!
Es ist Freitag, wie gesagt....Und wir wissen Alle, was das heißt:
IT'S GOOFYTIMEEEE...äh, stop. Es ist fast Wochenende. Und ich habe nur 4 Stunden. Wohoo. :)
Und ich bekomme heute vielleicht endlich mal wieder Internet im eigenen Zimmer. Wird auch Zeit.
Bis dann und so. Und viel Spass bei den Themen, die Ihr an Euren Arbeitscomputern wieder bequatschen werdet:A

Sperlingsprinz
27.01.2012, 06:39
Guten Morgen, liebe Mitmenschen.

Es ist Freitag und ich habe ein schlechtes Gewissen. Nicht nur, dass ich spät dran bin, ich will heute auch vor 12 wieder gehen. So wenig arbeiten, da kann ich mich schon fast nicht mehr drüber freuen. Fast. =D
Wenigstens hab ich heute einen Fleck liegen gebliebenen Schnees gesehen! Wuhu

Frohes Schaffen und schönen Start ins Wochenende!

Simon
27.01.2012, 06:40
Es ist Freitag und ich habe ein schlechtes Gewissen. Nicht nur, dass ich spät dran bin, ich will heute auch vor 12 wieder gehen. So wenig arbeiten, da kann ich mich schon fast nicht mehr drüber freuen. Fast. =D
Wenigstens hab ich heute einen Fleck liegen gebliebenen Schnees gesehen! Wuhu
Komm nach Hamburg und tausch mit mir - nicht nur, dass es hier genug zu arbeiten gibt, hier liegt auch mehr als genug Schnee in der Gegend rum.
Und schon beginnt wieder das offensichtlich typisch norddeutsche Verhalten: kaum liegt schnee sind gefühlte 75% aller Autofahrer nicht mehr in der Lage, ihr Fahrzeug zu führen.
Schlimm sowas...

Sperlingsprinz
27.01.2012, 06:47
Ich läster mal nicht über Autofahrer, wo ich doch selbst nicht gerade die Meisterfahrerim bin (ja, es gibt auch etwas das ich nicht gut kann... oh wait). Und ich bin auch schon viel zu lange nicht mehr gefahren. :/
Aber lass den Kopf nicht hängen Simon! Auf viel Arbeit folgt... entweder Freizeit oder Erfolg. Auf jeden Fall wird es wieder bergauf gehen. ;)

wusch
27.01.2012, 07:02
Guten Morgen GutenMorgenGruppe, ich bin heute einfach großartig gelaunt, denn der Tag hat mit der so ziemlich besten überraschung aufgewartet die er mir heute hätte geben können. http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif

Simon
27.01.2012, 07:04
Ich läster mal nicht über Autofahrer, wo ich doch selbst nicht gerade die Meisterfahrerim bin (ja, es gibt auch etwas das ich nicht gut kann... oh wait). Und ich bin auch schon viel zu lange nicht mehr gefahren. :/
Wie, auch du kannst etwas nicht gut? Na jetzt bin ich aber... milde überrascht ;)
Mein Punkt ist nur: bei Schnee sollte man schon vorsichtig fahren, bzw. nicht so, als wenn die Straße trocken und frei von Schnee wäre, das ist klar. Aber vorsichtig ist nicht gleichzusetzen mit "ich schiebe mein Auto über Straße" - denn genau das tun angesprochene gefühlte 75% aller Autofahrer hier, sobald Schnee liegt.

Aber lass den Kopf nicht hängen Simon! Auf viel Arbeit folgt... entweder Freizeit oder Erfolg. Auf jeden Fall wird es wieder bergauf gehen. ;)
Ich berichte dir am Montag, ob sich nach der Arbeit von Samstag auf Sonntag Freizeit oder Erfolg eingestellt hat - boah, da habe ich ja jetzt schon keine Lust drauf :-/
Und heute Nachmittag darf ich nach Bremen - ob das so schön ist... ich weiß ja nicht... ;)

T.U.F.K.A.S.
27.01.2012, 07:08
Hai guize.

Es ist Wochenende, d.h. ich bin gut gelaunt. Besser gelaunt bin ich gar sehr über die Tatsache dass zwei meiner Kumpels aus Hamburg übers Wochenende im Pott sind :A D.h.: Party in Wuppertal! ÖÖÖÖÖIIII!!!

Gut, auf gehts erstmal nache Arbeit.

Einheit092
27.01.2012, 07:08
Morgen!

Wischmop
27.01.2012, 07:12
http://www.youtube.com/watch?v=T6zDfxZ4NcE

http://www.youtube.com/watch?v=rUk2r-cJtTs

Hach, Kanno und Origa Classics. Guter Start in den Tag.

Daen vom Clan
27.01.2012, 07:21
Pah, ich würde keine 5 Minuten DuckTales meiner Kindheit gegen alle Animes der Welt eintauschen. ;)

Guten Morgen, GMG,
hoffe wohl geruht zu haben, die Damen und Herren.
Eigentlich wollte ich euch heute den Artikel zu To the moon einscannen, hab' aber die Gamestar zuhause liegenlassen, dann eben heute Abend. :)

Was wirklich schade ist - der Maker als Tool wird mit keiner Silbe erwähnt. Vielleicht schreiben wir einfach einen Leserbrief dahin und machen klar, dass mit ein wenig Geschick (und einer weltbekannten Komponistin) im Grunde jeder solche Spiele machen kann.

Corti
27.01.2012, 07:38
Wunderschönen guten Morgen! Der Blick aus dem Fenster sagt "Ahhh Schnee!", wovon hier noch genug liegt. Mein erster Gedanke war "oh bitte nicht auch in Hamburg" , ...und Simon zerstört alle Hoffnungen dass Elbtunnel zur Rushhour heute wirklich noch funktionieren könnte, bah >_>

Und schon beginnt wieder das offensichtlich typisch norddeutsche Verhalten: kaum liegt schnee sind gefühlte 75% aller Autofahrer nicht mehr in der Lage, ihr Fahrzeug zu führen.
Schlimm sowas...
Ich bitte dich, die Blechlawine aus dicht auffahren, abbremsen und zwischendrängeln zieht sich doch von spätestens Pinneberg bis nach dem Elbtunnel sobald es auch nur nieselt. Langsam fahren geht mir am Arsch vorbei, aber Stop & Go nervt mich ganz heftig, bah.

Simon
27.01.2012, 07:44
Wunderschönen guten Morgen! Der Blick aus dem Fenster sagt "Ahhh Schnee!", wovon hier noch genug liegt. Mein erster Gedanke war "oh bitte nicht auch in Hamburg" , ...und Simon zerstört alle Hoffnungen dass Elbtunnel zur Rushhour heute wirklich noch funktionieren könnte, bah >_>
Nenne mich den Traumzerstörer >:D

Ich bitte dich, die Blechlawine aus dicht auffahren, abbremsen und zwischendrängeln zieht sich doch von spätestens Pinneberg bis nach dem Elbtunnel sobald es auch nur nieselt. Langsam fahren geht mir am Arsch vorbei, aber Stop & Go nervt mich ganz heftig, bah.
Das stimmt schon - aber gerade bei Schnee tritt diese Verahlten überdeutlich zu Tage.

Kael
27.01.2012, 08:20
Was wirklich schade ist - der Maker als Tool wird mit keiner Silbe erwähnt. Vielleicht schreiben wir einfach einen Leserbrief dahin und machen klar, dass mit ein wenig Geschick (und einer weltbekannten Komponistin) im Grunde jeder solche Spiele machen kann.

Können schon - ob es akzeptiert wird, ist die andere Frage. Aber für den Privatgebrauch bestimmt.

T.U.F.K.A.S.
27.01.2012, 08:50
Ich bin ganz froh, dass wir hier bis jetzt vom Schneemaggeddon verschont geblieben sind (war das grammatikalisch richtig? Berichtige mich wer, Perfekt war noch nie meine Stärke!). Ich hasse Schnee, ich hasse es bei Schnee autozufahren, ich hasse Autofahrer wenn es schneit und ich hasse Schnee falls ichs noch nicht erwähnt habe.

Hier ist grad ne Grundsatzdiskussion losgebrochen über Filme, warum "Psycho" nur wirkt wenn man ihn das erste Mal sieht und weswegen er deshalb nicht der beste Hitchcock ist (laut meinem Kollegen ist das "Vertigo", ich sag "Der unsichtbare Dritte").

Wischmop
27.01.2012, 08:55
Schneechaos gabs in Wien bisher noch nicht, aber die nativen Wiener (oder zB die Wiener Linien, also die Öffis hier) kriegen ohnehin feuchte Handflächen, sobald mal ein Milimeter Schnee liegt. :D Dann ist schon "CHAOS!" und "SCHNEESTURM!" und was weiß ich noch los. Als jemand, der aus den Alpen kommt, schreckt mich Schnee erst ab... kA, 2 Meter oder so. Was in Wien aber nie passieren wird. ;)

Also "Psycho" wirkt am besten natürlich schon, wenn man ihn das erste Mal sieht, weil man den ganzen Plottwist noch nicht kennt. Danach denkt man sich halt nur "... meh.". Vertigo hat mir persönlich aber auch besser gefallen als Psycho.

Simon
27.01.2012, 08:58
Ich bin ganz froh, dass wir hier bis jetzt vom Schneemaggeddon verschont geblieben sind (war das grammatikalisch richtig? Berichtige mich wer, Perfekt war noch nie meine Stärke!).
Ja der Satz ist richtig :3

Hier ist grad ne Grundsatzdiskussion losgebrochen über Filme, warum "Psycho" nur wirkt wenn man ihn das erste Mal sieht und weswegen er deshalb nicht der beste Hitchcock ist (laut meinem Kollegen ist das "Vertigo", ich sag "Der unsichtbare Dritte").
1. "Psycho" wirkt nur im Original - die Remakes kannst du alle in die Tonne hauen
2. "Psycho" ist wirklich meiner Meinung nach nicht der beste Hitchcock
3. "Dial M for Murder" und "The Birds" sind meiner Ansicht nach besser.

Wischmop
27.01.2012, 09:02
3. "Dial M for Murder" und "The Birds" sind meiner Ansicht nach besser.
Hehehe, "Alfred Hugecock's 'Die Vögeln'".... :bogart: *Ba-Dmm-Tiss*

Holo
27.01.2012, 10:56
Pah, ich würde keine 5 Minuten DuckTales meiner Kindheit gegen alle Animes der Welt eintauschen.
Ich muss zustimmen, auch wenn ich bei einigen Opener's ins schwanken kommen würde..
Und vergiss THE GREAT AND POWERFULL DARKWING nicht! ;)
Aber wenn man qualitative Musik will, gab und gibt es eh nur eins:

http://www.youtube.com/watch?v=oL8hvlYOrik

War vorherzusehen und zu erwarten.

T.U.F.K.A.S.
27.01.2012, 10:57
Hehehe, "Alfred Hugecock's 'Die Vögeln'".... :bogart: *Ba-Dmm-Tiss*
Ich präsentiere: Der Joke, der fast den Thread lahmlegte. Applaus Applaus Applaus!
:D

Najaaa ich fand "Die Vögel" nicht so prall, muss ich sagen. Guter Thriller, ja - aber "Der unsichtbare Dritte" flasht mich jedes Mal aufs Neue. Allein die Szene im Maisfeld ist der Hammer.

Daen vom Clan
27.01.2012, 11:15
Ich weiß, Makerthemen sind eher unerwünscht. ^^
Hier scheint es den Artikel aus der gedruckten Gamestar auch online zu geben:
http://www.gamestar.de/spiele/to-the-moon/test/to_the_moon,47206,2563558.html#comments

Inklusive Kommentare die zeigen, dass der Maker wohl doch nicht so unbekannt ist wie wir alle dachten. :)

Holo
27.01.2012, 11:24
Ist er auch nicht. Gerade bei jungen Erwachsenen ist er sehr bekannt, zumindest die Spiele. Da Die ja vor ein paar Jahren alle noch die Screenfun gelesen haben. Und ich hab mal in einem Internetcafe Velsabor gezockt und plötzlich sagt jemand hinter mir: "Hey cool, das ist doch Velsabor." War auch noch ein Mädel. Also so ne Nische isses nichtmal..:)

Tüp
27.01.2012, 11:30
Ich weiß, Makerthemen sind eher unerwünscht. ^^
Hier scheint es den Artikel aus der gedruckten Gamestar auch online zu geben:
http://www.gamestar.de/spiele/to-the-moon/test/to_the_moon,47206,2563558.html#comments

Inklusive Kommentare die zeigen, dass der Maker wohl doch nicht so unbekannt ist wie wir alle dachten. :)

Daen, im Thread für "To The Moon" wurde das schon gepostet, ebenso wie eine Rewiev-Video über das Spiel. Ist auch auf Platz 20. der besten Spiele 2011 ^^

Und hab grad Kaffe über mich verschüttet, aber durch meine Jedireflexe konnte ich eine größere Katastrophe abwenden.
Ich bin vollkommen zufrieden damit wie es gelaufen ist ^^

Byder
27.01.2012, 11:44
Ich hab erst im Dezember mitbekommen, wie sich zwei ca. 20-Jährige über Vampires Dawn in der U-Bahn unterhielten.

Daen vom Clan
27.01.2012, 11:57
Daen, im Thread für "To The Moon" wurde das schon gepostet, ebenso wie eine Rewiev-Video über das Spiel. Ist auch auf Platz 20. der besten Spiele 2011 ^^

Es ging ja auch mehr darum, dass nun der gleiche Artikel auch im Printmedium erschienen ist. ^^

Tüp
27.01.2012, 12:00
Hmmm Ich seh grad, dass Ich Review falsch geschrieben hab. ^^
Wollt Ich nur mal gesagt haben falls du das nicht wusstest. :P

Vampires Dawn kennt sogar fast jeder aus meinem Freunedskreis, die sonst gar nix mit RPG-Games am Hut haben.

Simon
27.01.2012, 12:22
Ich hab erst im Dezember mitbekommen, wie sich zwei ca. 20-Jährige über Vampires Dawn in der U-Bahn unterhielten.
Das sind auch die, die damals Vampires Dawn aus der Screenfun hatten - so wie ich :D

Holo
27.01.2012, 12:26
Das sind auch die, die damals Vampires Dawn aus der Screenfun hatten - so wie ich :D
Eben.
Das tragische an der Sache ist ja, dass die meisten dieser "Screenfun-Spieler" denken, das wären offiziele Nischenspiele oder kämen original aus der Screenfunredaktion oder so. Kaum einer weiß, dass das Spiele von privaten Spieleentwicklern wie zum Bleistift Kelven waren.

Byder
27.01.2012, 12:27
Das tragische an der Sache ist ja, dass die meisten dieser "Screenfun-Spieler" denken, das wären offiziele Nischenspiele oder kämen original aus der Screenfunredaktion oder so.
Ich glaub, du warst der einzige, der das dachte. :D

Wencke
27.01.2012, 12:45
Cool. Ich habe in Kassel noch nie mir unbekannte Leute gehört, die zufällig und unabhängig von mir über den RPG Maker oder verwandte Themen geredet hatten. o:

Und argh. Genau das Programm kann ich nicht installieren, weil die Installationsdatei, die ich auf die externe Festplatte gerettet habe, einen Fehler hat. Und anderweitig (=von Webseiten) beschaffene Installationsdateien vom Maker funktionieren irgendwie auch nicht. Im Skype ist keiner Online, den ich fragen könnte...Und nun sitz ich hier und hab mich zu langweilen. Dreckmist. >_>;

Kael
27.01.2012, 12:50
Vampires Dawn kennt sogar fast jeder aus meinem Freunedskreis, die sonst gar nix mit RPG-Games am Hut haben.

Sollte ich auch mal ansprechen. Ich wette, 95% der Leute, die ich fragen würde, würden sagen, dass sie nie etwas davon gehört haben.

Wencke
27.01.2012, 12:53
Invalid CRC. Blödsinn, die Datei neu zu suchen hilft gar nichts - Hey, ihr kennt euch doch aus. Was hab ich zu tun?

wusch
27.01.2012, 12:55
Ein Freund von mir der auch den Maker nicht kennt hat schon UiD gespielt.

Holo
27.01.2012, 12:55
Ich glaub, du warst der einzige, der das dachte. :D
Nä, ich dachte mir als Kind immer das kommt von privaten, voll geheimnisvollen und coolen Entwicklern die in ihren dunklen Zimmern sitzen und programmieren. sooo falsch lag ich damit ja nun nicht. :D

Tüp
27.01.2012, 12:57
Sollte ich auch mal ansprechen. Ich wette, 95% der Leute, die ich fragen würde, würden sagen, dass sie nie etwas davon gehört haben.

Das waren auch alles Screenfunkinder ;)

Simon
27.01.2012, 15:31
Und wieder bin ich fast alleine im Büro - an die Ruhe könnte ich mich echt gewöhnen.
So ist es sonst nur Morgens.

Sperlingsprinz
27.01.2012, 15:55
Und heute Nachmittag darf ich nach Bremen - ob das so schön ist... ich weiß ja nicht... ;)

Erst heute habe ich wieder einmal gesehen, wie schön Bremen sein kann. :)
Und wieso les' ich das erst jetzt? Und wieso sagst du nicht früher Bescheid? Du hättest ja deine Arbeit unterbrechen und mal kurz vorbeischauen können!

Simon
27.01.2012, 15:58
Erst heute habe ich wieder einmal gesehen, wie schön Bremen sein kann. :)
Und wieso les' ich das erst jetzt? Und wieso sagst du nicht früher Bescheid? Du hättest ja deine Arbeit unterbrechen und mal kurz vorbeischauen können!
Mit heute Nachmittag meine ich: ich fahre mit meinen Kollegen jetzt gleich erst los - heute sind wir zum Vergnügen dort, morgen muss ich jedoch wieder arbeiten ;)

Sperlingsprinz
27.01.2012, 16:07
Oho, achso! Na dann hoff ich mal, ihr habt ganz viel Spaß und Arbeit wird morgen nicht zu stressig für dich! Wo gehts denn hin? :>

Wencke
27.01.2012, 16:46
Ich fühle mich ignoriert von euch. Eins a. Aber ich habe meine Probleme auch ohne euch gelöst. Pah. :A

Ranarion
27.01.2012, 16:50
Wie denn ignoriert? :O

Holo
27.01.2012, 16:54
Ich fühle mich ignoriert von euch. Eins a. Aber ich habe meine Probleme auch ohne euch gelöst. Pah. :A
Willkommen in meiner Welt. Nach einer Weile gewöhnt man sich daran. ^w^
Ich hätte Dir nicht helfen können, daher enthielt ich mich.

Tüp
27.01.2012, 17:04

Das heißt nicht Pah! sondern Bah! ^^
Ich hätte dir nicht helfen können :/

Kael
27.01.2012, 17:58
Das waren auch alles Screenfunkinder ;)

Die, von denen ich rede, wüssten nicht einmal, was die Screenfun ist.

ltachi
27.01.2012, 18:24
Witzigerweise bin ich früher auch durch die Screenfun bzw. VD hier gelandet. Das Spiel war einer der besten Games, die ich auf meinem Schrottrechner damals spielen konnte.

:A

@Wencke: Ehrlich gesagt kann ich dir da teilweise zustimmen, dass hier oft ignoriert wird. Aber langsam interessiert es mich auch nicht mehr. Zu viel Drama.

Wencke
27.01.2012, 18:26
Wie denn ignoriert? :O In der WG hier wurde ich ja nicht weiter beachtet. Muss ich wirklich erst Facebook nutzen? Wie habe ich das alles nur geschafft, bevor ich Facebook genutzt habe...? ó_ò

Willkommen in meiner Welt. Nach einer Weile gewöhnt man sich daran. ^w^
Ich hätte Dir nicht helfen können, daher enthielt ich mich.
... Naja... Das Ding ist: Jetzt bekomme ich Reaktionen. Heißt das, ich muss mich erst über die Gesellschaft beschweren, um Aufmerksamkeit zu kriegen? Wäre mir zu billig. So schlecht sind Menschen dann doch nicht... Da verkriech ich mich lieber wieder zufrieden in mein Wenckehäuschen. :\

Das heißt nicht Pah! sondern Bah! ^^
Ich hätte dir nicht helfen können :/Pah! Humbug! Natürlich heißt es Pah. "Bah" ist ein Wort, das man zB über ekeliges Essen ausruft, "Pah" dagegen ist ein Ausruf des Ärgerns und Eingeschnappt-seins. :D
Das nützt mir allerdings jetzt auch nicht mehr viel... :P

Holo
27.01.2012, 18:30
Itachi: Vampires Dawn 2 ist heute noch einer der besten Titel. Sucht. :A
Wencke: Bah, Facebook. Wie kann man da nur ohne Scham angemeldet sein? :(

Ranarion
27.01.2012, 18:31
Ich hab es nur auf Facebook zuerst gelesen, weil der Tab zufällig noch offen war und nicht der MMX-Tab! :O

Wencke
27.01.2012, 18:38
Auf Facebook wird man trotzdem scheinbar schneller erhört! O:
@Nonsense: Indem man die Einstellungen der Privatsphäre so einstellt, das es den eigenen Ansprüchen genügt. Ich teile meine Sachen nur mit den Leuten, mit denen ich sie teilen will und das sind tatsächlich mal diese und mal andere Leute. Mal richtig provokant gemeinte Posts und manchmal eher brave und hilfsbereite Posts. Wenn man damit umgehen kann, macht es spaß. Vor allem der provokante Teil, dann zu sehen, wie die Leute reagieren, von denen man denkt, das sie sich aufregen - die es dann aber plötzlich teilen. I mean, wtf? Das, was auf Facebook los ist, ist oft besser als Kino. :A

Holo
27.01.2012, 18:40
Das, was auf Facebook los ist, ist oft besser als Kino
Das glaube ich Dir sofort.
Das selbe trifft auf Youtube und 4chan zu. :p
prod: ich glaube, niemand hier hat das so gemeint wie Du denkst. ;)

fedprod
27.01.2012, 18:43
Ähm, mal zur Erinnerung: Das hier ist ein Forum und kein LiveChat oder Social Network, da kann es schonmal passieren das man nicht beachtet wird oder länger auf eine Antwort warten kann. Oder hast du wenn keiner was dazu sagen kann duzende "Ich habe keinen Plan" Posts erwartet? ;)
Und bei CRC Fehlern hilft in so einem Fall neu versuchen oder alternative Quelle finden.

Wencke
27.01.2012, 18:47
Ähm, mal zur Erinnerung: Das hier ist ein Forum und kein Chat, da kann es schonmal passieren das man nicht beachtet wird oder länger auf eine Antwort warten kann. Nicht, wenn mehrere Posts darauf folgen. Wie du sagst, das ist kein Chat. Das ist ein Thread, und da sollte man die letzten Posts beachten. Und wenigstens dazu schreiben, was man selber tun würde, wenn man jenes Problem hätte. ;) In Chats kann es wiederum passieren, das man untergeht.

Meine Problemlösung war übrigens eine Andere. Es lag am Kompatibilitätsmodus, der eigentlich auf 2000 stand. Das hat nicht funktioniert, aber es ging dann, als ichs auf 98/Me gestellt habe.

fedprod
27.01.2012, 18:51
Naja, stimmt schon. Da sowieso geschrieben wurde hätte man dein Problem ja mal mit einem Satz anschneiden können.
Aber das mit dem Kompimodus ist mir neu. Ist wohl Fall von falscher Fehlermeldung von WIn. Benutzt du noch XP SP1 oder 64bit?

Holo
27.01.2012, 18:59
Ich könnte als Let's player nun loslegen...Nur einen Knackpunkt gibt es noch: Die Qualität der Tonaufnahme ist bescheiden.
Kennt Ihr ein gutes Programm/Eine gute Möglichkeit, die Stimme hörbar und qualitativ aufzunehmen? Oder liegt es an der Hardware? ich benutze ein normales Headset. Soll ich das Micro eher nah oder eher weiter weg vom mund einstellen?

Icetongue
27.01.2012, 19:08
Ich könnte als Let's player nun loslegen...Nur einen Knackpunkt gibt es noch: Die Qualität der Tonaufnahme ist bescheiden.
Kennt Ihr ein gutes Programm/Eine gute Möglichkeit, die Stimme hörbar und qualitativ aufzunehmen? Oder liegt es an der Hardware? ich benutze ein normales Headset. Soll ich das Micro eher nah oder eher weiter weg vom mund einstellen?

Benutz Audacity als Aufnahmeprogramm und schau wie die Qualität ist. Wenn dein Atmen oder so zu hören ist, leg ein Tuch über's Micro.

Wencke
27.01.2012, 19:23
Naja, stimmt schon. Da sowieso geschrieben wurde hätte man dein Problem ja mal mit einem Satz anschneiden können.
Aber das mit dem Kompimodus ist mir neu. Ist wohl Fall von falscher Fehlermeldung von WIn. Benutzt du noch XP SP1 oder 64bit?Mein Netbook hatte einen Bluescreen, weswegen wir es neu aufgesetzt hatten. Nachdem wir uns jetzt also um dieses Problem gekümmert hatten, haben wir jetzt das System XP Professional Service Pack 3 (Version 2002) draufgepackt.

Danke :)Auch ich empfehle Audacity zur Aufnahme. Das Ding ist halt am Ende, Video und Tonaufnahme zu Timen. Aber das ist ja schnell erledigt, das kannst du selbst mit dem Moviemaker im Handumdrehen hinbekommen.
Und was die Aufnahmequalität angeht, solltest du ein wenig herum experimentieren. Schnapp dir erstmal ein Buch und nimm auf, wie du daraus vorliest oder so. Dann hör dir das an. Und dann probiers mit weiter weg, und dann mit dem Tuch, das Ice vorschlug. Also mein Headset hatte schon so ein weiches Dingsda auf dem Mikro als Pusteschutz. :)
Für sowas empfehle ich allerdings generell richtige Mikros, weil die Headsets oft den Ton bis zum Mikro durchlassen und es mit aufnehmen. Ist nicht so schön... Aber das musst du halt irgendwie selber rauskriegen. ;)

Kael
27.01.2012, 20:08
Meine Problemlösung war übrigens eine Andere. Es lag am Kompatibilitätsmodus, der eigentlich auf 2000 stand. Das hat nicht funktioniert, aber es ging dann, als ichs auf 98/Me gestellt habe.

Die Hauptsache ist ja, dass es gelöst wird, nicht von wem, oder? xD

Auge des Sterns
27.01.2012, 21:32
Itachi: Vampires Dawn 2 ist heute noch einer der besten Titel. Sucht. :A
Nur mit Cheats, ohne muss man Kämpfen, bis man high wird.:D

Das, was auf Facebook los ist, ist oft besser als Kino.
Als mein Lehrer über den Bundestrojaner gesprochen hat, sagte er: "Der Staat ist nicht befugt eure Privatsphäre Dritten mitzuteilen. Das tut ihr auf Facebook."
Er hatte recht.

Holo
27.01.2012, 22:30
Nur mit Cheats, ohne muss man Kämpfen, bis man high wird.
Jain. Ich bin da anderer Meinung als die Meisten - Aber Vampires Dawn 2 macht mir von vorne bis hinten einfach nur Spass. Das Grinden macht hier auch sehr viel mehr Spass als in Teil 1. Mit VD2 kann ich mich immer wieder wochenlang beschäftigen. Aber ein Cheat ab und zu ist nützlich, ja.

ltachi
27.01.2012, 22:45
Jain. Ich bin da anderer Meinung als die Meisten - Aber Vampires Dawn 2 macht mir von vorne bis hinten einfach nur Spass. Das Grinden macht hier auch sehr viel mehr Spass als in Teil 1. Mit VD2 kann ich mich immer wieder wochenlang beschäftigen. Aber ein Cheat ab und zu ist nützlich, ja.

Mir persönlich hat der erste Teil von VD deutlich besser gefallen, weil die Story und Atmosphäre einfach perfekt war. Klar waren das KS und die Features nicht vergleichbar mit VD2, aber es hatte halt das gewisse "Etwas" was mir beim zweiten Teil einfach fehlte.

Corti
27.01.2012, 23:03
12142

Nuff' said.

Karl
27.01.2012, 23:11
12142

Nuff' said.Was ist mit "bescheuert in der Gegend rumlaufen/fliegen und nicht wissen wo man hin muss"?

Holo
27.01.2012, 23:34
Corti: Find ich witzig. Trifft größtenteils wohl zu.:A
Nur wer es genau wissen will:
Nicht ganz korrekt. Sobald man die Fledermauswandlung hat, fliegt man direkt vom Dach. Oder man nutzt einen Fluchttrank. oder Zuflucht.
Aber die vielen Features, Quests und Gameplayelemente sind ja das Tolle. Die Elras sind keine große Story und Tafeln sammeln in 9 Burgen ist ebenfalls kein großer Plot. :D Ich Spiele das Spiel immer gerne wieder. Es macht Spass das Schloss mit Personen, Gegenständen, nützlichen Hilfsmitteln, Items und Vampiren vollzustopfen, mit allen Kriegerarten zu kämpfen und hunderte Bücherregale mit teils genialen Texten zu durchstöbern. :D
Mir machte das KS immer Spass.

Byder
27.01.2012, 23:49
Was ist mit "bescheuert in der Gegend rumlaufen/fliegen und nicht wissen wo man hin muss"?
Das ist das grüne.

Ansonsten ist Nonsense ein Depp und macht den Witz kaputt.

Holo
28.01.2012, 00:00
Ansonsten ist Nonsense ein Depp
Das merkst Du erst jetzt?
Den Witz hat man ja zum Glück vor meinem Post gelesen. Ich hab ihn übrigens auch verstanden, ging mir um's Prinzip. ;)
Nun mal entschärft und den anödenden Text gespoilert.

Da wir dabei sind, fehlen einige Teile?
- Badass-Sprüche von Badass-Asgar
- Splatterposen um zich Gegner aufwendig zu köpfen
- Auf der Weltkarte wie ein Bekloppter nach versteckten Orten suchen und sich dabei tausende male von viel zu starken Randomencountern angreifen lassen
nehmen noch viel Zeit ein.

TheByteRaper
28.01.2012, 03:56
... wtf, schon wach und lebendig.
Ich fahre in ner Stunde dann auf Firmen-Schitage ins Zillertal. Bleibt anständig >:D

Handschuh
28.01.2012, 08:00
... Ronja!!! :) Lange nicht gesehn *wink*

@VD - Corti hats wie immer gut getroffen :D

@Facebook - Die "Einstellungen, wer was sehen kann , gehen aber nur bis zu dem Punkt an dem Facebook zum x-Ten mal die AGB ändert und damit deine Privatsphäreneinstellungen wieder löscht bzw. überschreibt (bzw. auf default setzt)... danach kann erstmal "JEDER" alles ansehen - jeder Daten klauen, (Facebook kann sie ja sowieso verwenden) bis du sie wieder umstellst...
Siehe Link - eine Historie von den AGB Änderungen und den Veränderten Sicherbarkeitseinstellungen für alle Nutzer - ob sie wollen oder nicht... danach musste jeder erstmal seine alten Einstellungen wieder manuell reinhauen.. wegen den schönen defaultsettings..

Hier ein Link zum nachlesen
http://mattmckeon.com/facebook-privacy/
Nutzt gleich die interaktive Schaltfläche am Anfang ;)

wusch
28.01.2012, 08:01
Es gibt da auch diesen Fall in dem Facebook selbst eigentlich schon gelöschte Daten noch besaß als es diese Daten per Gerichtsbeschluss alle raus rücken musste.
Zudem wird jetzt ja bald diese nette Timeline pflicht...

WeTa
28.01.2012, 08:35
Hm. Bei mir wurden diese Einstellungen komischerweise noch nie überschrieben und bleiben brav da, wo ich sie zuletzt gesehen habe. Gerade nochmal nachgeguckt wegen Chronikupdate: Alles beim Alten.
Aluhut much?

Daen vom Clan
28.01.2012, 10:40
Howely Shit!
Wir haben uns grade ein Haus angesehen und diesmal, diesmal, werte Gemeinschaft, haben wir nur wenig zu meckern gesehen und der Preis ist mehr als anständig. :)
Wir sind vielleicht noch einen Fingerbreit davon entfernt, uns ein schönes Haus im Grünen zu kaufen. ^^

Sperlingsprinz
28.01.2012, 10:44
Bleibt anständig >:D

Unmöglich!

Guten Morgen. Ich habe vermutlich rund 12 Stundn geschlafen, aber dafür fühl ich mich jetzt auch nicht mehr krank und bin fit, für Umzugskartons packen. Yeah!

Einheit092
28.01.2012, 11:01
Es gibt da auch diesen Fall in dem Facebook selbst eigentlich schon gelöschte Daten noch besaß als es diese Daten per Gerichtsbeschluss alle raus rücken musste.

Das wird ja auch erst in ein paar Wochen eingeführt, ist aber ne verdammte Sauerrei! Dagegen muss was getan werden.

@VD Für den Einser kann ich euch völlig zustimmen, Grinden bis zum Abwinken. Beim Zweier gabs so viele Nebenquests von denen man je ein Level bekam das ich allein dadurch auf 100 war. Der Enddungeon war trotzdem nervig, ohne Zuflucht nicht machbar.

Rayne
28.01.2012, 11:26
Uaaaaaaahhhhhhh..... ich habe mich als lebende Leiche an den Lappi geschleppt -.-
Guten Morgen euch allen.

Kael
28.01.2012, 11:45

Hmm, apropos Facebook, ich hab grade eben ein hubsches Bildchen bekommen...

Byder
28.01.2012, 12:00
Hmm, apropos Facebook, ich hab grade eben ein hubsches Bildchen bekommen...
Nacktbild von irgend ner Ollen?

BIT
28.01.2012, 12:25
Wir sind vielleicht noch einen Fingerbreit davon entfernt, uns ein schönes Haus im Grünen zu kaufen. ^^

Na dann viel Glück! Gibt es dann auch Fotos, falls ihr euch wirklich dafür entscheiden solltet? ;)

Holo
28.01.2012, 13:06
Das wird ja auch erst in ein paar Wochen eingeführt, ist aber ne verdammte Sauerrei! Dagegen muss was getan werden.

@VD Für den Einser kann ich euch völlig zustimmen, Grinden bis zum Abwinken. Beim Zweier gabs so viele Nebenquests von denen man je ein Level bekam das ich allein dadurch auf 100 war. Der Enddungeon war trotzdem nervig, ohne Zuflucht nicht machbar.
Also ich hab die ganzen Elras da nur so aus dem Weg geschnetzelt mit meinen ganzen, übermächtigen Zaubern. Die wollten schliesslich alle benutzt werden! Und ganz unten habe ich mich an dem hübschen Blutmeer erfreut. :D
Zuflucht war aber ein Muss, ja.

Daen: Viel Glück! :)

Daen vom Clan
28.01.2012, 13:15
Na dann viel Glück! Gibt es dann auch Fotos, falls ihr euch wirklich dafür entscheiden solltet? ;)

Auf jeden Fall. :)
Und wir laden groß zur Einweihung ein, zumindest alle, die in der Nähe wohnen oder weiter fahren wollen. ^^

WeTa
28.01.2012, 13:18

Und wo ist ein alternatives Layout für ein social network eine verdammte Sauerei? Und warum sollte man etwas dagegen tun? Die Chronik ändert doch nur die Art und Weise wie dein Profil aussieht.

...aber klar, du hast vollkommen Recht! Nieder mit Facebook und diesem Zuckerberg und wenn wir schonmal dabei sind zünden wir Google an, reißen im SchülerVZ den Buschfunk ab, machen ACTA platt und gehen die fiese Zensur in China vor!!!1

Rayne
28.01.2012, 13:19
Auch wenn VD2 ein schönes Spiel ist, die Aussagen haben einen wahren Kern. Keine zehn Pferde brächten mich dazu, mich nocheinmal durch das ganze Spiel zu quälen, weil man dann weiß: "Verdammt, ich werde 5 Stunden mit der Erobreung der Burgern verbringen und dann nochmal 5 Stunden, um die Glyphen zu besorgen." Und so kommt es dann auch. Und dann sagt man sich eher: "Scheiß drauf, ich cheate mir 99 Werwölfe, dann muss ich nur eine halbe Stunde vor meinem PC warten."

Holo
28.01.2012, 13:21
Kämpfer habe ich auch immer ercheatet. Ich sehe es nicht ein, meine Bevölkerung abzuschlachten um dann pi mal Daumen..30 Vampire zu haben?

Kael
28.01.2012, 13:23
Nacktbild von irgend ner Ollen?

Nee, nichtmal. Wenn das so gewesen wäre, hätte ich es anders gesagt. :D

WeTa
28.01.2012, 13:23
VAMPIRES DÖHN ZWEI ist imho viel besser als VD 1 und 2.

Gala ist ein wahrer Makerspielconnoisseur.

Holo
28.01.2012, 13:25
VAMPIRES DÖHN ZWEI ist imho viel besser als VD 1 und 2.
Vampires Dawn 2 - Was wirklich geschah. :A

Einheit092
28.01.2012, 13:31
Sowieso

Und wo ist ein alternatives Layout für ein social network eine verdammte Sauerei? Und warum sollte man etwas dagegen tun? Die Chronik ändert doch nur die Art und Weise wie dein Profil aussieht.

...aber klar, du hast vollkommen Recht! Nieder mit Facebook und diesem Zuckerberg und wenn wir schonmal dabei sind zünden wir Google an, reißen im SchülerVZ den Buschfunk ab, machen ACTA platt und gehen die fiese Zensur in China vor!!!1

Das Problem ist eher das man nun sehr leicht alten Dünnpfiff finden wird anstatt wie früher ewig runterzuscrollen, was kaum einer macht. Dazu stört mich der Zwang und die Tatsache das die Sachen wenn überhaupt nur schwerlich löschbar sein werden: http://www.pcgames.de/Facebook-Firma-215528/GNews/Facebook-Chronik-Datenschuetzer-und-User-wettern-gegen-Timeline-Zwang-865361/

WeTa
28.01.2012, 13:42
Das ist natürlich eine verdammte Sauerei wenn Facebook es ermöglicht den blöden Mist anzuzeigen, den du auf die Seite geschrieben hast. Das MMX sollte die Suchfunktion deaktivieren, jemand könnte auf peinliche Beiträge von mir stoßen :A
Beiträge lassen sich mit der Timeline übrigens einfacher entfernen als vorher, eben weil man sie auch einfach angezeigt bekommt. Aber hauptsache dagegen gewesen, hm? Ist schließlich Facebook :p

BDraw
28.01.2012, 13:49
Das Problem ist eher das man nun sehr leicht alten Dünnpfiff finden wird anstatt wie früher ewig runterzuscrollen, was kaum einer macht. Dazu stört mich der Zwang und die Tatsache das die Sachen wenn überhaupt nur schwerlich löschbar sein werden: http://www.pcgames.de/Facebook-Firma-215528/GNews/Facebook-Chronik-Datenschuetzer-und-User-wettern-gegen-Timeline-Zwang-865361/

Dazu kommt aber auch - zumindest meiner Meinung nach -, dass die Informationen, die bisher zwar bereits vorhanden aber einfach unheimlich nervig rauszusuchen und auszuwerten waren jetzt hübsch übersichtlich und sortiert für jeden, dem man nicht explizit die virtuelle Tür vor der Nase zuknallt aufgelistet werden. Es ist das eine, wenn jemand drei Stunden damit verbingen muss, an meiner Pinnwand runterzuscrollen und evtl. Daten abzugleichen um daraus Rückschlüsse ziehen zu können, bloß mit Timeline gibt der jenige einen ungefähren Zeitraum an und FB listet ihm haarklein und hübsch auf, was genau zu dem Zeitpunkt so bei mir los war, wen ich geaddet habe, wieviele, etc. Kumuliert kommt da dann doch einiges zusammen, vor allem, wenn man noch anderer leute Fotos und Beiträge, auf denen man verlinkt ist, miteinbezieht.
Dass Facebook ungesund viele Daten speichert ist eh klar, aber dass die dann auch noch für Hinz und Kunz ansprechend aufbereitet werden, dass die nichtmal mehr suchen müssen? Urghs. :/

Das ist natürlich eine verdammte Sauerei wenn Facebook es ermöglicht den blöden Mist anzuzeigen, den du auf die Seite geschrieben hast. Das MMX sollte die Suchfunktion deaktivieren, jemand könnte auf peinliche Beiträge von mir stoßen :A
Beiträge lassen sich mit der Timeline übrigens einfacher entfernen als vorher, eben weil man sie auch einfach angezeigt bekommt. Aber hauptsache dagegen gewesen, hm? Ist schließlich Facebook :p
Ich stelle jedenfalls nicht jedesmal eine Pro- und Contraliste auf, ob ich in 3 Jahren noch damit einverstanden bin, was ich heute poste. Und während das normalerweise auch einfach in der Versenkung verschwinden würde wird es mit Timeline sogar noch aufbereitet.

Das hat nichts mit Anti-sein zu tun, aber ich finde einfach, dass das alles in eine sehr ungesunde Richtung läuft. Im Gegenzug erschließen sich mir keinerlei Vorteile von Timeline, außer, dass meine Sachen jetzt nicht nur weit und laut hinausposaunt werden, sondern auch noch nachhaltig und in einem Kontext.

T.U.F.K.A.S.
28.01.2012, 14:08
Worum zum Fick gehts eigentlich gerade?

Ich bereuhe es von Tag zu Tag mehr mich bei Facebook angemeldet zu haben, wenn ich sehe, zu welchen horstigen Mitteln einige Leute das benutzen... un-fucking-möglich, im ernst. Von "Ich scanne mal die Freundesliste meines Kumpels nach Weibern ab und schreib die an." bis hin zu "Ich schlachte mein Privatleben öffentlich auf meiner Pinnwand aus wo jeder es lesen kann." bis hin zu kleinen Sachen wie verfickten Beziehungsstatus-Änderungen, die erstmal attention whorig von allen möglichen Honks geliked werden und alle sind so so so traurig wenn man dann wieder solo ist :( und so weiter. Facebook und ich haben eine sehr innige Hassliebe zueinander.

Ach ja: Scheiß aufs Design, bei mir alles noch beim alten. Facebook ungleich Youtube, folks (was Designänderungen angeht - aber die werden ja auch hier im MMX in Sachen Schlimmheitsgrad mit dem Tsunami in Japan letzten Donnerstag gleichgesetzt, von daher...).

Scavenger
28.01.2012, 14:25
Diese heulerrei um dieses neue Facebookchrin ding ist doch eh nur panikmache....
ich mein HALLO?? die daten hat Zuckerberg eh schon zum "von der Palme wedeln" genutzt und sie mt seinen Homies aus der Sponsorenlounge geteilt....
Jetzt sihet sie nunmal jeder, dafür gibts aber auch die nette option sie einfach zu löschen wenn man nicht will das jeder sie sieht und nur Zuckerberg und seine Homies das sollen ;)
Bei so gut wie jeder Aktivität auf Facebook ud jeder Statusmeldung gibts nen kleines "X" in der ecke oder einen Stift um es zu bearbeiten/öffentlich zu löschen.
Das es intern existent bleibt ist wohl kein großes geheimnis mehr... das weiß sogar n kleines Kind von 5 jahren. Daher verstehe ich die Panik nicht die alle machen.
oder sollte ich einfach sagen "Kommt halt davon wenn man Nuttig wie man ist sein Leben bis ins kleinste Detail mit dem Internet teilt" *schulterzuck*

Rayne
28.01.2012, 14:28
Früher oder später wird Facebook doch eh von Anonymous gehackt.

Tüp
28.01.2012, 14:33
Worum zum Fick gehts eigentlich gerade?

Made my Day! :A So gings mir auch ^^

Anonymous ist Pressegeil ! Mehr nicht!

luckyless
28.01.2012, 14:36
Früher oder später wird Facebook doch eh von Anonymous gehackt.

Darauf warte ich eigentlich schon seit einiger Zeit. :D Würde mich nicht aufregen, aber einige in meinem Freundeskreis habe ich bei FB schon auf 'Ignorieren' gestellt, weil mir ihr Update alle fünf Minuten auf den Geist geht. Sich dann das Geheule anzuhören, weil sie plötzlich nicht mehr jeden Schei* loswerden können, hätte etwas...befriedigendes.

Scavenger
28.01.2012, 14:38
Facebook ist doch Anonymous xD
Wer ist denn der Gründer von Facebook, ein Hacker der sich in das Uninetzwerk hackte :P

Rayne
28.01.2012, 14:40
Jemand spricht mir aus der Seele...
ich meine, Facebook ist für mich nur gut, um meiner Parkourgruppe und der Garten AG Nachrichten zu übermitteln, aber wenn ich dann eingeloggt bin und lese, dass X mit Y befreundet ist und Z mit X schluss gemacht hat und und X Z über Seiten hinweg die Pinnwand vollheult (und damit auch unser aller Whats up Seite vollspammt).... das ist doch kein Zustand!

ltachi
28.01.2012, 14:53
Vor Zuckerberg habe ich einfach nur Respekt, dass er diese Idee mit Facebook hatte und es auch so gut umgesetzt bzw. programmiert hat. Aber Facebook selbst ist doch heutzutage nur noch ein kapitalistisches System, welches den Betreibern einen riesigen Wert an Informationen über alle Menschen der Welt liefert. Außerdem kostet es sehr viel Zeit, da es einfach süchtig macht. Das Einzige was mir je an Facebook gefallen hat, war der Film dazu: "The Social Network".
Wem es aber gefällt der ganzen Welt sein privates Leben zu offenbaren, der ist natürlich in Facebook an der richtigen Stelle.

Kael
28.01.2012, 15:11
Vor Zuckerberg habe ich einfach nur Respekt, dass er diese Idee mit Facebook hatte und es auch so gut umgesetzt bzw. programmiert hat.
^This.

So möchte ich auch mal reich werden.

ltachi
28.01.2012, 15:14
^This.

So möchte ich auch mal reich werden.

Lass uns doch etwas ganz Neues proggen ;)
Alles Große auf der Welt fing auch einmal nur mit einer "Idee" an.
Ich hätte es aber nie nur wegen dem Geld gemacht, sondern weil es einfach nur Spass macht so Etwas zu programmieren.

@wusch: Stimmt teilweise, aber wer macht sich schon so viel Mühe nur um Frauen zu kriegen? *Nix für ungut Ladies*
Außerdem sind oftmals solche Frauen dann nur wegen dem was man erreicht hat oder dem Geld das man hat mit Einem zusammen. Echte Liebe findet man mit sowas doch nicht...

wusch
28.01.2012, 15:22
Zuckerberg ging es, soweit ich weiß, ja mit Facebook anfangs auch nur darum Frauen zu bekommen

Einheit092
28.01.2012, 15:30
Zuckerberg ging es, soweit ich weiß, ja mit Facebook anfangs auch nur darum Frauen zu bekommen

Ja, eher sie zu vergleichen. Das heuchlerische ist eher das ER am meisten rumheult wenn von ihm Fotos im Netz auftauchen, auch wenn er wohl am ehesten Zugriff auf den weltgrößten Haufen an schmutziger Wäsche hat.

Ansonsten hat BDraw meinen Standpunkt wunderbar zusammengefasst.

luckyless
28.01.2012, 15:38
@wusch: Stimmt teilweise, aber wer macht sich schon so viel Mühe nur um Frauen zu kriegen? *Nix für ungut Ladies*
Außerdem sind oftmals solche Frauen dann nur wegen dem was man erreicht hat oder dem Geld das man hat mit Einem zusammen. Echte Liebe findet man mit sowas doch nicht...

Abgesehen davon, lieber Itachi, würde ich mich auch mit keinem Mann, der mich über FB anschreibt, näher beschäftigen wollen - unabhängig davon, was er zu bieten hat (Einkommen usw.). Insofern unterstütze ich deine Aussage "Echte Liebe findet man mit sowas doch nicht..." sehr. Entweder ich treffe diesen Menschen zum ersten mal im RL (und sei es auf der grottigsten Party, wenn er sie auch furchtbar findet, ist das ja schon mal ein guter Einstieg) oder gar nicht. Vom (gezielten!) Kennenlernen übers Internet halte ich wenig.

Ligiiihh
28.01.2012, 15:50
Das ist hier ja fast so schlimm wie in der Yahoo-Community, wie hier über Facebook abgelästert wird. ô.o

Mivey
28.01.2012, 15:58
Das ist hier ja fast so schlimm wie in der Yahoo-Community, wie hier über Facebook abgelästert wird. ô.o
Und die reden nichtmal über den Datenschutz Aspekt :(

Wencke
28.01.2012, 16:01
Ich halte generell wenig vom gezielten Kennenlernen, egal, welches Ziel dahintersteckt. Diese Hoffnung auf Freundschaft, die in einem aufkeimt, und wegen der man dann mit anderen redet und sich wünscht, dass die Freundschaft wahr wird... Das halte ich für naiv.
Die Freunde, die ich in Kassel gefunden habe ich auch alle ziemlich zufällig bekommen.
Ich bin zwar bewusst an diverse Orte gegangen, um eventuell neue Freunde zu finden, aber ich habe relativ wenig Einfluss darauf, mit wem ich mich letztendlich anfreunde, da es letztendlich eine Sache der Symphatie auf beiden Seiten füreinander ist. Das gilt auch für die Nato bzw das BMT... Man versteht sich gut mit Leuten, aber man ist nicht automatisch befreundet.

Und was Facebook angeht: Was für Datenschutz denn? Tragt ihr all eure Rechnungen in Facebook ein? Schreibt ihr täglich euren aktuellen Kontostand in euren Status? Scannt ihr eure Krankmeldungen und Medikamente ein und ladet sie als Foto hoch? Leute, wenn ihr nicht selber einstellt, das nur bestimmte Leute sehen können, was ihr schreibt, und diese bestimmten Leute nicht definiert, seid ihr doch selber Schuld...

besmrtan
28.01.2012, 18:31
Hat jemand Zuckerberg gesagt?

http://www.youtube.com/watch?v=uhM4ossYcjg
"Woop di woo"

Ok, darüber musste ich herzhaft lachen.

Kael
28.01.2012, 19:23
Ich halte generell wenig vom gezielten Kennenlernen, egal, welches Ziel dahintersteckt. Diese Hoffnung auf Freundschaft, die in einem aufkeimt, und wegen der man dann mit anderen redet und sich wünscht, dass die Freundschaft wahr wird... Das halte ich für naiv.
Die Freunde, die ich in Kassel gefunden habe ich auch alle ziemlich zufällig bekommen.
Ich bin zwar bewusst an diverse Orte gegangen, um eventuell neue Freunde zu finden, aber ich habe relativ wenig Einfluss darauf, mit wem ich mich letztendlich anfreunde, da es letztendlich eine Sache der Symphatie auf beiden Seiten füreinander ist. Das gilt auch für die Nato bzw das BMT... Man versteht sich gut mit Leuten, aber man ist nicht automatisch befreundet.

Was definierst du als "befreundet sein"? Würde mich mal ganz gerne interessieren.

Wencke
28.01.2012, 22:45
Okay, Kael, dann definier ich dir hiermit "Freundschaft", was sie für mich heißt und welchen Stellenwert sie in meinem Leben hat.
"Befreundet sein" bedeutet, dass ein tiefes, seelisches Band zwei Menschen verbindet. Es zeichnet sich durch Treue, Vertrauen, Respekt und Loyalität zueinander aus, aber auch Unverbindlichkeit, gewisse Freiheiten, sind Dinge, die nicht fehlen dürfen...Ich brauche die Freiheit, einen Freund nachts um 3 anrufen zu können, aber er hat auch die Freiheit, nicht ran zu gehen. Es ist wie ein Geben und Nehmen, ohne große Erwartung: Ich muss nicht geben, ich muss nicht nehmen - und meine Freunde müssen es ebenso wenig. Ich erwarte nicht, dass meine Freunde mir bei meinem Umzug helfen, ich erwarte nicht, dass sie darauf Rücksicht nehmen, das ich zB in einer Woche Prüfungen schreibe und daher wenig Zeit habe. Ich erwarte nicht, das sich jeden Tag jemand bei mir meldet und ich erwarte erst recht nicht mehr, das Freunde sofort wissen, das etwas nicht stimmt, wenn mir etwas auf dem Herzen liegt. Es steht jedem Frei, wann er was macht, wo er mich bei haben möchte, was man mir erzählt. Aber als Freund von mir weiß man, dass man mir alles erzählen kann und ich dem ganzen Aufmerksamkeit schenke, so weit ich selbst in der Lage dazu bin. Ich erwarte nicht von meinen Freunden, das sie alles nachvollziehen können, was ich tue, ich erwarte von ihnen nicht, das sie hinter dem stehen, was ich mache und ich erwarte schon gar nicht, das sie mir in irgendeiner Form unter die Arme greifen, wenn ich Hilfe brauche. Ich erwarte es nicht und bin dafür umso Dankbarer dafür, wenn sie mir eine Bereicherung sind.

Eine Freundschaft entsteht nicht dadurch, das man jemanden fragt, ob man befreundet sein möchte und sie enden nicht mit "Ich lade dich nicht auf meinen Geburtstag ein!".
Sie entsteht nicht dadurch, das man sich mal gut unterhält oder zusammen was spielt oder erarbeitet. Freundschaft ist ein soziales Gefühl von Verbundenheit, das durch Kontinuität und Dauer wächst und gedeiht, sie geht tiefer in die emotionale und soziale Welt. Man kommt sich in gewisser Weise näher, Gesprächsthemen vertiefen sich in privatere Ebenen (zum Beispiel statt "Die Party hat Spaß gemacht!" wird detaillierter von den Gefühlen und Gedanken erzählt, die man auf dieser Party hatte). Es liegt an mir, mich den Personen zu öffnen, zu denen ich bereits ein gewisses Vertrauen habe. Fühle ich mich dann in diesem Vertrauen bestätigt, vertieft das diese Freundschaft und lässt sie weiter gedeihen.
Man selbst muss sie zulassen, und man muss wissen, das Freundschaft nicht jedem dasselbe bedeutet - und bloß, weil man ein freundschaftliches Gefühl zu einer anderen Person hat, und sagt, dass diese Person ein Freund ist, heißt das nicht, dass diese Person das auch so sieht. (Was ziemlich fies klingt, allerdings ist das im Verliebtsein genau dasselbe Problem!)

Dann gibt es noch verschiedene Ebenen der Freundschaft. Mit meinem besten Freund bin ich auf einer grundsätzlich sehr individuellen Ebene, eine Ebene, die ich bisher mit niemandem zuvor betreten habe - auf der wir gemeinsam Gedanken austauschen, philosophieren, unsere Probleme reflektieren und über tiefgründigere Dinge nachdenken. Wir verbringen viel Zeit miteinander, er weiß, dass er sich JEDERZEIT bei mir melden kann. Egal, wo ich sonst bin - und wenn ich bei anderen Freunden bin, wenn mein bester Freund anruft, hat er erst einmal Vorrang. Das ist mir wichtig. Dann gibts noch andere Freunde, mit denen ich über oberflächlichere Themen rede. Zum einen bin ich mit ihnen noch nie auf den tieferen Ebenen der Gedanken getaucht, ich vertraue ihnen hinsichtlich meiner kognitiven Sphären nicht so sehr, als das ich ihnen von meinen Gedankengängen erzählen wöllte. Ich vertraue nicht darauf, das sie verstehen, was ich sagen will, wenn ich meine philosophischeren oder kritischeren Gedanken ausspreche. Zum anderen haben diese oberflächlicheren Freundschaften den Sinn, das ich auch eine Pause vom ganzen Tauchen brauche. Man muss auch mal an die Oberfläche, um Frischluft zu atmen und wieder zu Kräften zu kommen. (Das sollte nicht so klingen als würde ich mich für was besseres halten, im Gegenteil. Ich denke viel darüber nach, was ich tue, sage, und was alles für Folgen hat und betrachte oft meine eigene Handlungen kritischer als die der Anderen. Lediglich meine Reflektionsfähigkeit ist ausgeprägter als die der Anderen. Dafür habe ich tatsächlich oft größere Schwierigkeiten damit, solche sozialen Bündnisse wie Freundschaften einzugehen und in der Hinsicht wiederum erscheinen es andere Menschen definitiv einfacher zu haben. Vielleicht auch genau aus dem Grund, weil sie da nicht so viel drüber nachdenken.)

[Mal eben abweichen, zur Entstehung und Entwicklung zwischenmenschlichen Beziehungen generell:]
Jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen ist unsagbar wichtig für die Entwicklung und die Gesundheit von Geist und die Seele eines Einzelnen.
Freundschaft ist ein Bereich von etlichen Stufen von Beziehung. Ich gehe mit einem Menschen bereits dann eine Beziehung ein, wenn wir uns wahrnehmen. Wir können Bekannte sein, Kumpels, Freunde, ein Paar - Geschwister, Vater-Tochter, oder Geschäftspartner. Er könnte einfach nur mein Sachbearbeiter von der Bürgerbehörde sein, der meinen Personalausweis ausschreibt, oder nur sein Kollege. Er kann der stinkende Penner in der Bahn sein, der Jogger im Park, der Verkäufer im H&M. Das, was zum Entstehen einer Beziehung unverzichtbar ist, ist die Wahrnehmung: Wir nehmen uns wahr und Empfinden darüber hinaus eine Symphatie zueinander oder eine Antipathie.Sympathie und Antipathie sind wie eine Wagschale, auf die der Mensch mit der ersten Wahrnehmung gelegt wird. Ist eher eine Antipathie vorhanden, so wird das Entstehen größerer Verbindungen zueinander (=Bekanntschaften, Kumpelstatus, Freundschaften, mehr?) erschwert. Man empfindet zunächst Misstrauen zueinander. Dadurch, das ich auch solche Menschen in meinem Umfeld zugelassen habe, und mich ihnen nicht abgewandt habe, habe ich mich auch mit Menschen anfreunden können, denen gegenüber ich zunächst eine Antipathie empfand. Der Prozess dauerte in dem Fall natürlich wesentlich länger und war schwieriger durchzuhalten, als wenn stattdessen sofort eine Sympathie zugegen gewesen wäre. Doch meine Erfahrung, das auch für die ersten Eindrücke sehr symphatische Menschen ziemlich hinterrücks und fies gegen einen selbst Handeln können (nicht gerade Vertrauensvoll und obendrein entsetzlich respektlos), hat mich gelehrt, auch den Menschen Chancen zu geben, die man im ersten Augenblick abwertend betrachtet. Hassen tue ich grundsätzlich niemanden mehr, und im großen und ganzen weiß ich sehr genau, dass jeder Mensch mehr könnte, als nur irgendein Mensch.
... So viel dazu... Genug jetzt. Ich muss mich gerade ziemlich zügeln, nicht auf alle Details einzugehen und noch mehr zu schreiben. Momentan könnte ich gefühlt ein ganzes Buch darüber schreiben und megatief in die Materie eintauchen, aber ich denke, bei dieser Textwand zu dem Thema sollte ich es erstmal belassen. ;)

Edit: TL,DR! Nimm Daens Post, der beschreibts viel besser als ich! :D

Daen vom Clan
28.01.2012, 22:55
Die Definition geht aber noch einfacher: Freunde sind die Leute, die du dir bei einer Zombie-Invasion an deine Seite wünscht! ^^

Holo
28.01.2012, 23:56
Die Definition geht aber noch einfacher: Freunde sind die Leute, die du dir bei einer Zombie-Invasion an deine Seite wünscht! ^^

Man, Du bist aber auch gut! Ehrlich, wie machst Du das nur immer? :D

Einheit092
29.01.2012, 00:00
Dank Gala hab ich jetzt nen Ohrwurm.

Daen vom Clan
29.01.2012, 00:01
Man, Du bist aber auch gut! Ehrlich, wie machst Du das nur immer? :D

Den Kopf abschlagen. ^^

Ranarion
29.01.2012, 00:11
Beste Definition, die ich gehört habe. Und das meine ich sogar ziemlich ernst.

Sperlingsprinz
29.01.2012, 00:40
Erstaunlicherweise.... finde ich Ronjas Definition schöner. Auch wenn ich ein Paar Aspekte nicht ganz genau so unterschreiben kann, war das der Kern, dessen was ich auch empfinde.
Aber Daens ist natürlich kurz und knackig perfekt. Auch wenn mir bei einer Zombieinvasion einige meiner süßen, verwirrten Freundinnen nicht so hilfreich sein könnten... :'D

besmrtan
29.01.2012, 00:57
Ich wünsch mir auch so viele Freunde bei meiner Seite, damit ich länger leben kann.

Jeder weiß doch das die Freunde immer als erstes sterben bei einer Zombie-Invasion. :o

Corti
29.01.2012, 03:44
"Ein Freund ist jemand, der dich mag obwohl er dich kennt."

Stand auf der besten Geburtstagskarte die ich je bekam. Ich liebe diesen Spruch.

Und was Wencke's Post angeht: Wenn ich mal auf einer fernen Insel böse Menschen in Kartenspielen besiegen müsste, wärst du meine Wunschbesetzung für die Rolle des weiblichen Nebencharakters und das ist sehr positiv gemeint. *g

wusch
29.01.2012, 06:52
Ich bin in jedem Fall auch für Daens Definition, denn Freunde sind nicht nur Menschen mit denen man Positives durchleben kann, nein, sie sind auch diejenigen die einem durch schwere Zeiten helfen und unterstützen, einem zur Seite springen, sei es der einfache Umzug und das damit einhergehende Kistenschleppen oder das man mal in einer Ausnahmesituation sie um 3 Uhr morgens aus dem Bett klingeln kann weil man ihre Hilfe braucht.

Kael
29.01.2012, 08:58

It depends.

Jemand, mit dem ich vielleicht einfach nur relativ gut klarkomme, der aber dafür weiß, wie man Zombies besiegt hätte ich auch gerne dabei. Und er wäre nicht mein Freund. Vielleicht wäre er es danach. :D

@Ronja: Ungefähr so seh ich das auch. :3

ltachi
29.01.2012, 11:28
Ein "guter" Freund ist einfach jemand, der dich in harten Zeiten nie im Stich lässt. Unabhängig wo und wann.
Es gibt aber auch "schlechte" Freunde, die mit einem gerne zusammen sind, aber nie hinter einem stehen würden.

Ranarion
29.01.2012, 11:35
Daens und Ronjas Definition widersprechen sich doch gar so nicht. Beide sagten doch, dass Freunde die sind, denen man Vertrauen und auf die man sich verlassen kann. Es hieß nicht, dass Freunde die Leute sind, die einem bei einer Zombieinvasion helfen würden (denn da würde man ja sicher auch mit Leuten zusammenarbeiten, die man eigentlich weniger mag) sondern die, die man sich dann einfach an seiner Seite wünschen würde. Oder so ähnlich.

Daen vom Clan
29.01.2012, 11:41
Also ich würde bei einer Zombie-Invasion lieber einen unfähigen, aber treuen Freund an meiner Seite haben als einen unberechenbaren Söldner mit riesigem Waffenarsenal. ^^

ltachi
29.01.2012, 11:47
Also ich würde bei einer Zombie-Invasion lieber einen unfähigen, aber treuen Freund an meiner Seite haben als einen unberechenbaren Söldner mit riesigem Waffenarsenal. ^^

Bei einer Zombie-Invasion hätte ich lieber Milla Jovovich alias Alice an meiner Seite. Da kann nix schief gehen. :D
In solchen unrealistischen Situationen muss man sich doch auf den Haupthelden verlassen und nicht auf seine Freunde...
Klar würde man hinter den Freunden stehen und sie um jeden Preis beschützen, aber verlassen würde ich mich auf mich selbst und den Stärksten. xD

Shinshrii
29.01.2012, 11:52
Bei einer Zombie-Invasion hätte ich lieber Milla Jovovich alias Alice an meiner Seite. Da kann nix schief gehen. :D
In solchen unrealistischen Situationen muss man sich doch auf den Haupthelden verlassen und nicht auf seine Freunde...
Tja, aber wie das nun mal so ist - hat man einen Haupthelden an seiner Seite, ist man selbst immer nur Statist. Und was sind Statisten? Genau, entbehrlich! ;)

wusch
29.01.2012, 11:54
Und noch ein Tipp: Zieht euch keine roten Oberteile an, denn dann seit ihr als erstes dran. :D

Daen vom Clan
29.01.2012, 11:54
Indeed - schau dir lieber nochmal die Resident Evil Teile an und achte auf die Begleiter von Miss Jovovich. ^^

ltachi
29.01.2012, 11:57
Tja, aber wie das nun mal so ist - hat man einen Haupthelden an seiner Seite, ist man selbst immer nur Statist. Und was sind Statisten? Genau, entbehrlich! ;)

Aber irgendjemand muss doch den Weg frei machen. Also nutzlos wären die ja nicht. Man sollte halt versuchen möglichst der Hauptheld zu werden oder wenigstens annähernd so robust.

Und noch ein Tipp: Zieht euch keine roten Oberteile an, denn dann seit ihr als erstes dran. :D

xD Torero?

Daen vom Clan
29.01.2012, 12:09
Gut zu wissen, du gehörst also schon mal nicht zu den Leuten, die ich während der Zombie-Apokalypse neben mir dulden würde. ;)

Ryo Descard
29.01.2012, 12:19
Dabei hatten wir doch das apokalyptische Setting schon durchgesprochen Ronja, du hättest Daen voll ninja´n können! ( Außerdem schöne Definition)

Mal was anderes: SHERLOCK SHERLOCK SHERLOCK SHERLOCK SHERLOCK!.....SHERLOCK!
Ich liebe diese Serie. Briten, Verbrechen, komische und trotzdem geniale Menschen und auch den ganzen Rest den eine gute Serie braucht. Me likes.

ltachi
29.01.2012, 12:22
Gut zu wissen, du gehörst also schon mal nicht zu den Leuten, die ich während der Zombie-Apokalypse neben mir dulden würde. ;)

Es geht doch gar nicht um dulden, sondern um das Überleben. Reden können wir hier alle, aber wenn es wirklich mal darauf ankommt ist man doch oft auf sich selbst gestellt und sollte keine Belastung für Andere sein, sondern eine Hilfe. Von daher verstehe ich jetzt nicht warum du mich abweist. Es geht hier doch gar nicht um Sympathie...

Ryo Descard
29.01.2012, 12:26
Doch, geht es schon. Wenn es jemanden gibt der der Gruppe unsympathisch ist ist das besonders in ner postapokalyptischen gemeinschaft wohl eher kontraproduktiv und höchstwahrscheinlich wird die Person dann die Gruppe auch potenziell betrügen. Also wird die Person rausgekickt.

Wencke
29.01.2012, 12:32
Dabei hatten wir doch das apokalyptische Setting schon durchgesprochen Ronja, du hättest Daen voll ninja´n können! ( Außerdem schöne Definition)Psst. Wir bereiten uns darauf vor, weil wir von den Mayas wissen, aber wir müssen doch darauf achten, das wir Daen und co. dann retten können... Nicht, das die dann plötzlich vorbereitet sind und wir nichts mehr zu tun haben... ;D ♥

Japp, Freundschaft bedeutet somit für jeden was anderes. Das ganze ist ein schwieriges Thema und ich finde, dass jeder, der schon öfter von "Freunden" enttäuscht wurde, mal darüber nachdenken und es für sich selbst genauer definieren sollte. :)

Und wo ich die Posts über mir sehe: Da wären wir wieder bei Sympathie und Antipathie... Vertrauen und Misstrauen! ;)

ltachi
29.01.2012, 12:34
Doch, geht es schon. Wenn es jemanden gibt der der Gruppe unsympathisch ist ist das besonders in ner postapokalyptischen gemeinschaft wohl eher kontraproduktiv und höchstwahrscheinlich wird die Person dann die Gruppe auch potenziell betrügen. Also wird die Person rausgekickt.

Also ich stell mir das Ganze wie in Resident Evil 4 (das Game) vor. Als Gruppe ist man immer nur ein großes Zielobjekt in so einem Szenario. Außerdem verliert man oft gute Leute, die einen körperlich und seelisch belasten können. Ich persönlich würde niemals jemanden betrügen, aber wenn die Gruppe das denkt sollen die halt sehen, dass sie ohne Einen klar kommen. Man muss ja nicht dem Gruppenzwang folgen. Und wenn die Gruppe mal in Gefahr ist und sie von Einem gerettet werden, wird die Sympathie Frage sich auch von selbst klären. ^^

Edit:

Japp, Freundschaft bedeutet somit für jeden was anderes. Das ganze ist ein schwieriges Thema und ich finde, dass jeder, der schon öfter von "Freunden" enttäuscht wurde, mal darüber nachdenken und es für sich selbst genauer definieren sollte. :)

Freundschaft ist sehr schwierig zu definieren, denn eine echte Freundschaft ist etwas Unbeschreibliches. Beispielsweise habe ich einen sehr guten Freund seit ich klein bin und ich kann es nicht richtig beschreiben, aber man weiß was der Andere denkt und fühlt. Es ist eine starke Verbindung, die man nicht so leicht trennen kann, weil sie über eine lange Zeit entstanden ist. Gute Freunde findet man nicht von heute auf morgen. Sie sind etwas Besonderes. Wer oft von Freunden enttäuscht wird, sollte sich mal fragen nach welchem Typ Freunden er überhaupt sucht oder ob das überhaupt wirklich Freunde sind o.0

Ryo Descard
29.01.2012, 12:43
@Itachi:

Naja, zugegebenermaßen wird man jemanden wohl nicht einfach aus der Gruppe kicken, weil er ein wenig unsympathisch ist. Mit den ganzen Zombies wäre das ja wie ihn umzubringen. Aber es kann in solchen Zuständen ja durchaus mal zu Situationen kommen, wo man sich entscheiden muss wer gerettet wird und da hat der Unsympathische sicher keine großen Chancen. Und wenn es einen Betrüger in der Gruppe gibt, steht man eben auch nicht gut dar, wenn man derjenige ist der den Leuten unsympathisch ist. Außerdem steht dieFrage ob man überhaupt aufgenommen wird. Begrenzte Vorräte and stuff.

@Ronja: Stimmt, sry, beinahe Heldenauftritt gespoilt. Kommt nicht mehr vor.

Könnte jetzt auch noch ne ausführliche Freundschaftsdefinition posten, aber ihr habt das schon ganz gut gemacht. :>

DSA-Zocker
29.01.2012, 12:49
Und wie genau schützt ne Definition davor, von Freunden enttäuscht zu werden?

ltachi
29.01.2012, 12:55
@Itachi:

Naja, zugegebenermaßen wird man jemanden wohl nicht einfach aus der Gruppe kicken, weil er ein wenig unsympathisch ist. Mit den ganzen Zombies wäre das ja wie ihn umzubringen. Aber es kann in solchen Zuständen ja durchaus mal zu Situationen kommen, wo man sich entscheiden muss wer gerettet wird und da hat der Unsympathische sicher keine großen Chancen. Und wenn es einen Betrüger in der Gruppe gibt, steht man eben auch nicht gut dar, wenn man derjenige ist der den Leuten unsympathisch ist. Außerdem steht dieFrage ob man überhaupt aufgenommen wird. Begrenzte Vorräte and stuff.

Stell dir vor Alice (Milla Jovovich) oder Leon S. Kennedy sind der Gruppe unsympathisch. Kicken? Wer die kickt ist selber Schuld. lol
Es kommt hier echt keineswegs auf Sympathie an und auch nicht auf Freunde. Das ist eine apokalyptische Szene wie beispielsweise eventuell im 3. Weltkrieg heutzutage.
Da muss man entweder stark genug sein Anderen zu helfen oder wenigstens versuchen keine Belastung für Andere zu sein. Wenn eine Gruppe jemanden ohne Beweise im Stich lässt oder überhaupt Leute im Stich lässt, zeigt das nur wie wenig Ehre und Stolz die Gruppe hat. Denn wegen einem Verdacht auf Betrug oder Unsympathie lässt man jemanden im Stich, der sogar vielleicht das Leben von einem retten könnte.
Außerdem wie soll der Betrüger einen überhaupt betrügen? Schliesst der sich der Zombiegemeinschaft an oder wie? Die sind doch alle in einem Boot. :p

Daen vom Clan
29.01.2012, 12:55
Es geht doch gar nicht um dulden, sondern um das Überleben. Reden können wir hier alle, aber wenn es wirklich mal darauf ankommt ist man doch oft auf sich selbst gestellt und sollte keine Belastung für Andere sein, sondern eine Hilfe. Von daher verstehe ich jetzt nicht warum du mich abweist. Es geht hier doch gar nicht um Sympathie...

Doch, genau darum geht es.
In der Apokalypse kommt alles und jeder auf den Prüfstand und da sich gleich und gleich gern gesellt, habe ich dann lieber Freunde um mich, die wie ich vom selben Schlag sind.
Das Leben ist dann schwer genug, insofern will ich in meinen Pausen ruhig schlafen können weil ich weiß, dass alles getan wird, damit ich ruhig schlafen kann. Und ich kann bei Leuten gleicher Meinung davon ausgehen, dass nicht lange diskutiert werden muss, ob man nun der Mutter mit Baby gegen die Horde Zombies beisteht oder nicht!
Oder das diskutiert werden muss wer welche Waffe bekommt und wie Essen verteilt wird.
Natürlich kann dies auch im Freundeskreis zu Problemen führen, aber in einer Gruppe vollkommen Fremder sowieso. ;)

Aber bevor wir vom hundertsen ins Tausendste kommen - es ging ja nur um die Aussage, dass Freunde die Leute sind, die ich in einer Invasion neben mir haben möchte. ^^

Sherlock Holmes: Ohja, wir waren total begeistert von der Serie. :)

WeTa
29.01.2012, 12:57
Zeit für ein Zombie-Apokalypse-Thread-Revival! :A
Und warum hat immer noch niemand das perfekte Zombie Survival Roguelike programmiert? .__.

ltachi
29.01.2012, 13:00
Und warum hat immer noch niemand das perfekte Zombie Survival Roguelike programmiert? .__.

Ich wunder mich, wann Bio hier eigentlich anfängt zu posten. :hehe:

Icetongue
29.01.2012, 13:02
Ich hab nur Gutes über RogueSurvivor gehört. (http://roguebasin.roguelikedevelopment.org/index.php/List_of_roguelikes_by_theme#Horror)

WeTa
29.01.2012, 13:06
Ah, coole Sache. Muss mir auch endlich mal Cataclysm (http://roguebasin.roguelikedevelopment.org/index.php/Cataclysm) anschauen, das sieht auch sehr gut aus.

Einheit092
29.01.2012, 13:08
Aber irgendjemand muss doch den Weg frei machen. Also nutzlos wären die ja nicht. Man sollte halt versuchen möglichst der Hauptheld zu werden oder wenigstens annähernd so robust.

xD Torero?

Redshirts halt.

Warum kommen wir in 90% aller WGs auf Zombieapokalypsen?
Und ja, wir brauchen nen neuen Thread, aber diesmal hier würd ich meinen.

Icetongue
29.01.2012, 13:11
Ah, coole Sache. Muss mir auch endlich mal Cataclysm (http://roguebasin.roguelikedevelopment.org/index.php/Cataclysm) anschauen, das sieht auch sehr gut aus.
Wenn es um postapokalyptische Settings geht, ist Caves of Qud (http://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=3374214) auch sehr zu empfehlen. Ist allerdings balls to the walls hart. Und das sage ich als jemand der ADOM mit einem Farmer gewonnen und drei greater undead vaults geleert hat. Das sagt jetzt natürlich niemandem etwas, aber das heisst so viel wie "ziemlich hart". :O

Und ja, Cataclysm ist auch gut.

ltachi
29.01.2012, 13:15
Redshirts halt.

http://1.bp.blogspot.com/_P1I-Or2ze18/TC9PRFTLBpI/AAAAAAAAFBY/0qzE3fvitVU/s1600/red+shirts.png

Corti
29.01.2012, 13:36
Guten Morgen! Kaffee....*trink*GUTEN MORGEN °_°

Ranarion
29.01.2012, 13:41
Netzteil vom Laptop bei nem Kumpel vergessen. Der schläft natürlich noch und ich hab jetzt noch knapp 1.5h Zeit bei ultra dunklem Monitor meinen Programmierbeleg fertig zu machen bevor der Akku aufgibt… immer diese Studente, die ewig pennen müssen. :/
Und immer diese Deppen, die ihr Netzteil irgendwo liegen lassen. .-.

Kael
29.01.2012, 14:39

Daen denkt dabei bestimmt an WoW. :O

Corti
29.01.2012, 14:41
Daen denkt dabei bestimmt an WoW. :O
Daens Gedankenkette: Cataclysm - WoW - Krieger - Donnerknall - Rüstung Zerreissen - Heldenhafter Stoß - Sex

Kael
29.01.2012, 14:43
Daens Gedankenkette: Cataclysm - WoW - Krieger - Donnerknall - Rüstung Zerreissen - Heldenhafter Stoß - Sex

Du denkst halt noch fünf Schritte weiter. XD

Corti
29.01.2012, 14:46
Es endet doch immer da wo das Leben beginnt ...

Holo
29.01.2012, 15:01
Was habt Ihr eigentlich mit Resident Evil?
Wenn die Welt mal von Zombies überspült wird, wird das definitiv nicht so aussehen wie in RE.

Und es wird definitiv kein sexy Over the top Badass Fight-chic mit Explosionen im Rücken sein, die uns rettet.

ltachi
29.01.2012, 16:08
Eine Zombie-Invasion ist genauso wahrscheinlich wie die Auferstehung von Toten.

Und es wird definitiv kein sexy Over the top Badass Fight-chic mit Explosionen im Rücken sein, die uns rettet.

Aber vielleicht ein Over the top Badass Fight-chico wie Jean-Claude Van Damme. Man kann ja nie wissen.

Edit:

@Wencke: Du fühlst dich doch manchmal ignoriert und so. Wie kommt es dann, dass du von Anderen erwartest dich nicht zu ignorieren, obwohl du es trotzdem selbst beispielsweise bei mir tust? :)
Schonmal was von dem Spruch gehört: „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“

Wencke
29.01.2012, 16:32
Pizza selbermachen, Versuch Nr. 1!Du auch? Ich auch!
Meine schmeckt lecker, und wie war dein Erfolg? :)

@DSA-Zocker: Klar, es gibt keinen Schutzvertrag, den man unterzeichnet. Daher sollte man immer mit Enttäuschungen rechnen... Aber Enttäuschungen entstehen durch Erwartungen. Erwartungen runterschrauben, und nicht jeden als Freund sehen hilft oft schon.

@Nonsense: Was macht dich da so sicher? :D

Lichtdrache
29.01.2012, 17:24

Naja in einigen dingen gut aber Raid und inimässig ist Cata schrott das ende das schlechteste ending in ganz wow(thall ich hasse dich so sehr.>:() und ich freue mich auf Mist of pandaria das scheint besser zu werden als cata.

Ich habe nen Stufe 62 nachtelfen magier, nen stufe 59 draenei paladin, nen stufe 58 tauren Todestitter und nen stufe 1 Worgen druide.

Da ich mir vor genommen habe pro addon 1 char zu machen.:)

Nun muss ich mich noch rassieren ich sehe im moment scheisse aus.:(

ltachi
29.01.2012, 17:29
Naja in einigen dingen gut aber Raid und inimässig ist Cata schrott das ende das schlechteste ending in ganz wow(thall ich hasse dich so sehr.>:() und ich freue mich auf Mist of pandaria das scheint besser zu werden als cata.

Ich habe nen Stufe 62 nachtelfen magier, nen stufe 59 draenei paladin, nen stufe 58 tauren Todestitter und nen stufe 1 Worgen druide.

Da ich mir vor genommen habe pro addon 1 char zu machen.:)

Nun muss ich mich noch rassieren ich sehe im moment scheisse aus.:(

Wie findet ihr eigentlich die Zeit für WoW? Das Spiel habe ich nie angefasst, weil es bekannterweise süchtig macht und außerdem gesundheitsgefährdend sein kann, wenn man da Tage und Nächte ununterbrochen dran sitzt. Außerdem kostet es doch jeden Monat Geld. Lol das erinnert mich jetzt irgendwie an steel's Raucherproblem.
Lass deinen Bart doch etwas wachsen und stutze ihn. Finde ich meistens besser als komplett rasiert.

@Lynx: Missverständnis. Ich meinte rasiert und nicht unrasiert. Außerdem war meine Ausdrucksweise etwas direkt. Hab das geändert.^^

Lynx
29.01.2012, 17:36
Wie findet ihr eigentlich die Zeit für WoW? Das Spiel habe ich nie angefasst, weil es bekannterweise süchtig macht und außerdem gesundheitsgefährdend sein kann, wenn man da Tage und Nächte ununterbrochen dran sitzt.

Das Spiel macht doch nicht automatisch jemanden süchtig. o.ô Man kann da auch gut mal nur ne Stunde dransitzen, und dafür findet man dann doch hin und wieder Zeit.

Außerdem finde ich, dass du unrasiert eher scheisse aussiehst und nicht umgekehrt.

Das hat er doch gesagt. Woher weißt du eigentlich, wie er unrasiert aussieht? :)

Edit: Oh, achso, dann machts natürlich mehr Sinn. :D

Corti
29.01.2012, 17:44
ltachi, du bist schon drollig ey ^.^

ltachi
29.01.2012, 17:48
ltachi, du bist schon drollig ey ^.^

Es fehlen mir die Worte, Corti. Aber ehrlich gesagt finde ich den ganzen Laden hier ziemlich drollig. :bogart:

Ich spiele lieber Halma.

@Gala: Dann solltest du das immer machen, wenn du hier "Mir ist langweilig." postest. Außerdem sind eigentlich neuerdings wieder Einzeiler erlaubt? Nein. (?)

WeTa
29.01.2012, 17:52
Ich hoffe, Itachi trinkt nicht ab und an mal ein Bier. Weil Alkohol macht ja bekannterweise süchtig und innerhalb kürzester Zeit säuft man Tage und Nächte durch, wird zum übelsten Alkoholiker und überhaupt!

Mhm, das Jahr ist noch jung und ich hänge Backlogmäßig wieder in den roten Zahlen. So bekomme ich den Berg nie abgebaut :(

ltachi
29.01.2012, 18:00
Ich hoffe, Itachi trinkt nicht ab und an mal ein Bier. Weil Alkohol macht ja bekannterweise süchtig und innerhalb kürzester Zeit säuft man Tage und Nächte durch, wird zum übelsten Alkoholiker und überhaupt!

Ich versteh schon was du meinst. Klar wird nicht jeder süchtig davon, aber die Gefahr besteht doch bei den seelisch schwachen Leuten immer. Außerdem denken viele, dass sie das kontrollieren können, aber Spielsucht ist ja mal ein extremes Beispiel dafür, dass dies nicht der Fall ist.

Icetongue
29.01.2012, 18:05
Äthanol wird vom Körper anders verarbeitet als, sagen wir mal, gewöhnliche Kohlenhydrate wie Glukose und hat einen Giftstoff und eine grössere Menge an Kalorien die richtung Fettzellen geschickt werden, zur Folge. Tatsächlich sind die Folgen bei der Einnahme von Fruktose beinahe die selben. Also esst am besten auch keine Früchte*, da sie Fruktose enthalten /gefährliches Halbwissen

*Früchte sind voll in Ordnung weil sie Ballaststoffe enthalten und Ballaststoffe die Aufnahme von Kohlenhydraten, also auch Fruktose, hemmen.

Ich versteh schon was du meinst. Klar wird nicht jeder süchtig davon, aber die Gefahr besteht doch bei den seelisch schwachen Leuten immer. Außerdem denken viele, dass sie das kontrollieren können, aber Spielsucht ist ja mal ein extremes Beispiel dafür, dass dies nicht der Fall ist.
Man kann süchtig nach allem was einen Ablenkung bietet werden. Ich bin süchtig nach Internet, süssen Tierbildern und Roguelikes. Und Roguelikes haben nichtmal Grafiken!!!

Wehe mich ignoriert jemand. Dann werde ich ganz doll traurig! :( :(:(

Corti
29.01.2012, 18:06
Außerdem sind eigentlich neuerdings wieder Einzeiler erlaubt?
Nein, darum zitiert man ja eine Zeile mit, das lässt den Post länger wirken. Nicht, dass es inhaltlich irgendwas ändern würde.

Klar wird nicht jeder süchtig davon, aber die Gefahr besteht doch bei den seelisch schwachen Leuten immer.
Und deshalb spielst du keine MMOs ?

ltachi
29.01.2012, 18:13
Nein, darum zitiert man ja eine Zeile mit, das lässt den Post länger wirken. Nicht, dass es inhaltlich irgendwas ändern würde.

Ach, werden jetzt die Moderatoren hier auf den Arm genommen?

Und deshalb spielst du keine MMOs ?

^^ Meine Seele ist voll stark ey. Ich nicht rauchen, kiffen oder sonstige Suchten aufweisen. Ne, jetzt mal im ernst.
MMOs hatte ich mal seit einigen Jahren gespielt. Kennt jemand Maplestory? Das hat aber derbe Zeit in Anspruch genommen und süchtig gemacht.
Jetzt habe ich meine Accounts verkauft und bin wieder clean. :hehe:
Deshalb lasse ich lieber die Finger von WoW oder Ähnlichem, da sie das Studium/Leben sehr beeinträchtigen, meiner Meinung nach.

Wehe mich ignoriert jemand. Dann werde ich ganz doll traurig! :( :(:(

Keks oder Taschentuch? :)

Holo
29.01.2012, 19:13
Warum ignoriert Ihr mich?! Ey sachemal gehts noch? Ich bin hier seit SIEBEN (In Zahlen: 7) Minuten angemeldet und habe ich eine Begrüßungs-PM bekommen?!
NEIN, HABE ICH NICHT!!! Hat jemand in der WG "Hallo, Nonsense?" gesagt?!
NEIN! Reisst Euch mal zusammen und werdet etwas freundlicher. Assozialer Schuppen hier, eyyyyy...

@Nonsense: Was macht dich da so sicher?
Wenn ich von millionen Untoten umgeben bin verlasse ich micht auf die heisse, knapp angezogene, unbewaffnete und coole Braut neben mir sondern auf den großen, hässlichen, verschwitzten Kerl vor mir mit der dicken Schrotflinte in der Hand.

ltachi
29.01.2012, 19:23
Weil Alkohol macht ja bekannterweise süchtig und innerhalb kürzester Zeit säuft man Tage und Nächte durch, wird zum übelsten Alkoholiker und überhaupt!

Warum ignoriert Ihr mich?! Ey sachemal gehts noch? Ich bin hier seit SIEBEN (In Zahlen: 7) Minuten angemeldet und habe ich eine Begrüßungs-PM bekommen?!
NEIN, HABE ICH NICHT!!! Hat jemand in der WG "Hallo, Nonsense?" gesagt?!
NEIN! Reisst Euch mal zusammen und werdet etwas freundlicher. Assozialer Schuppen hier, eyyyyy...

xD

Kael
29.01.2012, 19:32
Nonsense, ab in den Alk-Thread.

Deshalb lasse ich lieber die Finger von WoW oder Ähnlichem, da sie das Studium/Leben sehr beeinträchtigen, meiner Meinung nach.
Und das Forum hier nicht?

ltachi
29.01.2012, 19:36
Und das Forum hier nicht?

Nein das Forum selbst macht nicht süchtig, aber du hast schon recht, dass dieser Thread hier süchtig macht, da hier teilweise nur Nonsense diskutiert wird und man sich so schön gehen lassen kann. Außerdem finde ich doch Corti so drollig und dich auch ;) Daen ist aber nicht drollig... Der will mich nicht in seinem Zombie-Team haben. :(

Ryo Descard
29.01.2012, 19:49
da hier teilweise nur Nonsense diskutiert wird

Du hasts gehört Nonsense, du bist das Threadthema Nummer 1.

Und ich verlasse mich in einer Zombieapokalypse auf das Fort, dass gebaut werden muss. Möglichst mit fruchtbarem Boden im Innebreich, damit man etwas anpflanzen kann.....hm eigentlich wäre es gut nen Bauernhof zu übernehmen. Wenn man den sichern kann, hat man eventuell sogar noch lebende Tiere und fruchtbare Felder. Mit gesicherten Wällen brauch man auch keine Super-Action-Figuren um Zombies aufzuhalten.
Ja ich rede immernoch davon.

ltachi
29.01.2012, 19:54
Und ich verlasse mich in einer Zombieapokalypse auf das Fort, dass gebaut werden muss. Möglichst mit fruchtbarem Boden im Innebreich, damit man etwas anpflanzen kann.....hm eigentlich wäre es gut nen Bauernhof zu übernehmen. Wenn man den sichern kann, hat man eventuell sogar noch lebende Tiere und fruchtbare Felder. Mit gesicherten Wällen brauch man auch keine Super-Action-Figuren um Zombies aufzuhalten.
Ja ich rede immernoch davon.

Für Zombies braucht man nur gut angebaute Pflanzen. (siehe Plants Vs. Zombies) :A

@Nonsense: 28 Days later, eh?

Holo
29.01.2012, 19:55
Tiere sind eine ganz schlechte Idee. Ansteckungs-Kandidaten Nr.1
Gleich vor Frauen und Kindern.

Ryo Descard
29.01.2012, 20:04
Ich bezweifle, dass der Zombie Virus Tiere bevorzugt. Wenn wir überlebende unzombifizierte Tiere finden, werden sie aufgenommen in den Apokalypse Bauernhof. Und dann spielen wir Harvest Moon hinter 10 Meter hohen Steinwänden während die Außenwelt stirbt. oder so.

Holo
29.01.2012, 20:17
Das ist ein schleichender Vorgang. Und dann gibt es bei Euch diese Kinder, die ja wieder irgend eine Krankheit haben, ach nein sie waren nur infiziert. oder die Schwachköpfe die gebissen wurden es aber nicht sagen und mal abwarten, was passiert. Und schwupp, werden Euch eure hohen Steinmauern zum Verhängnis wenn Ihr davor steht, hinter Euch die Untoten näher kommen und Ihr nicht rauskommt. :D

WeTa
29.01.2012, 20:18
Ja. Sich im Keller einschließen und MLP-Marathon gucken bis die Schokolade ausgeht ist definitiv die bessere Idee.

Ryo Descard
29.01.2012, 20:29
Ach mit ein zwei Infizierten ist besser durchzukommen ist besser als mit der ganzen Invasion. Wir machen alle Areale isolierbar und wenn tatsächlich ne Infektion auftritt wird derjenig eben abgemurkst. Sofern er noch kein Zombie ist, darf er sich gerne tränenreich verabschieden und so.

E:

Ja. Sich im Keller einschließen und MLP-Marathon gucken bis die Schokolade ausgeht ist definitiv die bessere Idee.

Naaaaja. Im Allgemeinen reagieren die Zombies ja auf Anzeichen von Leben. Jemand der nur im Keller hockt und MLP schaut hat sicher kein Leben, also auch kein Zombieproblem!

Auge des Sterns
29.01.2012, 20:30
Das ist ein schleichender Vorgang. Und dann gibt es bei Euch diese Kinder, die ja wieder irgend eine Krankheit haben, ach nein sie waren nur infiziert. oder die Schwachköpfe die gebissen wurden es aber nicht sagen und mal abwarten, was passiert. Und schwupp, werden Euch eure hohen Steinmauern zum Verhängnis wenn Ihr davor steht, hinter Euch die Untoten näher kommen und Ihr nicht rauskommt. :D
Dem habe ich entgegenzubringen:

http://www.youtube.com/watch?v=t80jEMoEPn8

Holo
29.01.2012, 21:13
Meine Ponyfreunde werden sicher nicht zu Zombies. Sie betrügen mich nie.:-O

Ach mit ein zwei Infizierten ist besser durchzukommen ist besser als mit der ganzen Invasion. Wir machen alle Areale isolierbar und wenn tatsächlich ne Infektion auftritt wird derjenig eben abgemurkst. Sofern er noch kein Zombie ist, darf er sich gerne tränenreich verabschieden und so.

Strukturen und Pläne zerfallen in solchen Szenarien binnen von Sekunden. :D
Man kann auch sagen, die Gefahr zu sterben steigt proportional zur Anzahl der Gruppenmitglieder.

ltachi
29.01.2012, 21:21
Also ich wäre mal für einen Themenwechsel.
Wie wäre es mit "Das Leben ist doch kein Ponyhof."
*grinst Nonsense an* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Holo
29.01.2012, 21:29
Mir gefällt das Thema ganz gut. Zumindest bis At the Gala reinkommt, uns eine Auszeit empfiehlt und dann einen "mir ist langweilig"-Post zum Besten gibt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Nein, aber das Leben ist kein Ponyhof gibt es hier jeden Tag. Freu Dich einfach wenn es gerade mal etwas positiver ist. ^_^

Holo
29.01.2012, 21:44
Gut. Keine Macht der Langeweile! :A
Ich muss Morgen erst 9:45 in der Schule sein, heißt Pi mal Daumen 9:20 aufstehen. So fängt die Woche halbwegs gut an. Nur finanziell ist bei uns gerade wieder Ebbe. Und die Box, die ich von Amazon hatte und noch plus Bearbeitungsgebühr bezahlen muss wurde nur noch nicht bezahlt weil Amazon das Geld grundlos zurückgebucht hat. Schlau, Amazon. So macht man Business.

Icetongue
29.01.2012, 21:47
Also ich wäre mal für einen Themenwechsel.
Wie wäre es mit "Das Leben ist doch kein Ponyhof."
*grinst Nonsense an* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Stimmt, der Ponyhof ist nämlich hier (http://www.multimediaxis.de/threads/133822-Ponyhof-Diskussion-3-Painbow-Ass...%C3%B6h...Rainpain-Dash...ahm...-Rain...).

So, hab die letzte halbe Stunde damit verbracht, diverse Bilder zu sortieren und es ein weiteres mal vermieden, mein Zimmer endlich ordentlich durch zu saugen.

Simon
30.01.2012, 04:38
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Juhu, heute geht es wieder zur Arbeit - als wenn ich nicht gestern erst da gewesen wäre... egal. Trotz fehlendem Wochenende fühle ich mich unheimlich ausgeschlafen, entspannt und denke, dass zumindest heute ein guter Tag wird.
Wow, die Motivation hat mich vollkommen im Griff :A

Phno
30.01.2012, 04:53
Weil das Sächsisch nur in wenigen Ecken wirklich gesprochen wird. Ich sprech's ja selbst auch nicht wirklich, zumindest nicht diesen nach "Ossi" klingenden Dialekt. Seit ich nach Dresden gezogen bin, ist mir das aber auch vermehrt aufgefallen, aber nicht von den Dresdnern selbst, sondern eher von der Umgegend hier. Da spricht schon fast jede Ecke ein anderes Sächsisch <.<
Reicht mir hier in Desden auch gut zu, die mit ihrem "Nöh".
"Kannst mal bitte das machen?" "Nöh" "Was... nein?" "Nöh, na klar". Das schlimmste ist, kaum wohnt man seit Sommer hier, gewöhnt man sich diesen Muckefuck auch noch an.
Jetzt warten bis es hell wird um endlich die Krankenbescheinigung abzuholen. Gammel hier schon seit 2 Stunden im Internet herum. Ach, Internet. <3

fedprod
30.01.2012, 05:46
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe

Uffa, was für ein mieser Tag gestern. Nur mit Nacken- und Kopfschmerzen im Bett gelegen.
Heute morgen um 4 Uhr dann endlich ohne Schmerzen aus der Medikamentendröhnung aufgewacht und erstmal Frühsport gemacht ^_^
Dafür ist mir jetzt voll langweilig, da ich erst so um 11 Uhr wieder was zu tun habe. Ich glaube ich lege mich nochmal 3 Stunden hin :p

@Phno: Sicher das es ein Nöh ist und kein Nuh/Nüh/Näh? ;)

T.U.F.K.A.S.
30.01.2012, 06:18
'ello WG!

Gestern in Wuppifonia bei einem Umzug aus der Hölle geholfen, heute hab ich ganz furchtbar Rücken und Nacken >_< Totaler Clusterfuck. Apropos:

http://www.youtube.com/watch?v=EhbhASy3MoI
:A

So, ich kann jetzt noch ne Viertelstunde rumgammeln,. dann gehts Richtung Berufsschule.

Dennis
30.01.2012, 06:20
Guten Morgen werte Morgentruppe.
Jetzt wird noch schnell Big Bang Theory fertig geschaut, dann wird sich frisch gemacht und dann gehts munter los zur Arbeit. TGOM?!?!? >:(

TheByteRaper
30.01.2012, 06:46
Schitage überlebt, nun wieder frisch und fröhlich in der Arbeit... ach nein, Moment, ich glaube, ich habe mir beim Rodeln das Steißbein geprellt, als ich wieder auf den Schlitten springen wollte, aber nicht die Sitzfläche, sondern ein Seitengestänge des Schlittens erwischt habe. Nie hab ich die Engel süßer singen hören -_-' Aber sonst ist alles ok.

Nun Kaffeetasse leeren und Müsli konsumieren. Und noch mehr Kaffee.

Holo
30.01.2012, 07:21
Montage haben eine magische Wirkung, die mir unheimlich ist. Sie schaffen es, selbst aus den besten Voraussetzungen das schlimmstmögliche Ergebnis zu produzieren.

- Weil ich kein Auge zu bekommen, mich aber im Bett gewälzt habe, bin ich müde und mir tun die Augen weh. In ca. 1-2 Stunden dürfte die Müdigkeit aber erst so richtig schön einsetzen.
- Um ein Haar hätte ich mich heute Nacht wegen Übelkeit und Kopfschmerzen in mein Bett übergeben. Da mussten erstmal Tabletten ran.
- Ich hatte keine Tabletten mehr da.
- Das einnehmen einer konzentrierten Pose im Bett und der krampfhafte Versuch, sich zu entspannen und nicht zu brechen.
- Die Kopfschmerzen zerballern mir fast den Schädel. Es ist als würde Michael Jackson "Thriller" da oben zum Besten geben.
- Blick auf die Uhr: Shit. It's 7:00 o'Clock.
- Blick in die Küche: Damn, keine Snacks für den Tag mehr da.
- Blick in den Spiegel: Ach du Scheisse.
- Blick in die Hose: Tote Hose.
- Nun mache ich mich müde, übel, unansehlich, schlecht gelaunt, gemontag'd und hungrig auf zur Schule.
And again:

http://www.youtube.com/watch?v=vGV8Hhhg9hQ

Wischmop
30.01.2012, 07:54
Verflucht, wo ist mein Wochenende? xO Am Freitag abend bis 5 Uhr morgens mit Freunden Stimmung in der Karaokebar gemacht, den Samstag größtenteils mit einer Freundin verbracht, am Abend dann zum Wiener Ärzteball auch wieder bis 5 Uhr morgens. Und gestern war der Tag auch so schnell vorbei, ich hatte erst um 10 Uhr abends ein wenig Zeit und Ruhe, um irgendwas zu mach---- nein, eigentlich nur um mich aufs Schlafen vorzubereiten. *gääääähn* Und heute gehts zum Jägerball, Tracht olé. Und morgen abend dann zu einem anderen Ball.
Das erste Mal, seit ich in Wien wohne, dass ich die Ballsaison so intensiv miterlebe. Aber naja, einmal kann mans ja gemacht haben, ob ich das nächstes Jahr wieder mache, ist sehr fraglich. :D

Jetzt erstma'n Käffsch'n.

wusch
30.01.2012, 07:58
Ich würde zu solchen Bällen nicht mal gehen wenn ich dafür bezahlt werden würde. :D

Dizzy
30.01.2012, 08:02
Ich würde zu solchen Bällen nicht mal gehen wenn ich dafür bezahlt werden würde. :D

Wieso?
Man kann dort viel Spaß haben, Freunde treffen etc. Außerdem gibts da meist hübsche Frauen ;)

wusch
30.01.2012, 08:05
Abendkleidung: trage ich nicht
Tanzen: Kann ich nicht/interessiert mich nicht
Frauen: Hab schon eine Freundin
Spaß: Was für Spaß?
Freunde: Keiner meiner Freunde geht zu sowas

Holo
30.01.2012, 08:06
Außerdem gibts da meist hübsche Frauen
....Die in einer Liga spielen, in der man(n) keine Chance hat, wenn man täglich mehr als 2 Stunden am Computer sitzt und dafür nicht zumindest monatlich eine fünfstellige Summe auf's Konto bekommt.

Eisbaer
30.01.2012, 08:16
....Die in einer Liga spielen, in der man(n) keine Chance hat, wenn man täglich mehr als 2 Stunden am Computer sitzt und dafür nicht zumindest monatlich eine fünfstellige Summe auf's Konto bekommt.
Glaubst du...
So sehe ich das ja nicht einmal.

Aber ich kann mit sowas auch nichts anfangen. Tanzen und Feiern ist nicht so meine Welt.

Simon
30.01.2012, 08:19
Wow, das nenne ich Selbstbewusstsein :A

Holo
30.01.2012, 08:27
Wow, das nenne ich Selbstbewusstsein
Warum, glaubst Du, sehe ich mir den ganzen Tag Ponies und Anime-Loli's an?

Weil ich bei Denen beliebter bin als bei den Frauen. Meine Ponies weisen mich nicht ab. :bogart:

Eisbaer
30.01.2012, 08:45
Also wenn man sich mal umschaut, mit was für Vollpfeifen sich manche Frauen abgeben, verstehe ich dieses mangelnde Selbstbewusstsein(wohlgemerkt nicht Unsicherheit) überhaupt nicht. Das sind andere Probleme, wenn man nicht bei Frauen landet. Kann selbst Leuten passieren, die eigentlich totale Frauentypen sind.

fedprod
30.01.2012, 09:02
Also wenn man sich mal umschaut, mit was für Vollpfeifen sich manche Frauen abgeben, verstehe ich dieses mangelnde Selbstbewusstsein(wohlgemerkt nicht Unsicherheit) überhaupt nicht. Das sind andere Probleme, wenn man nicht bei Frauen landet. Kann selbst Leuten passieren, die eigentlich totale Frauentypen sind.QFT. Hört auf den Mann!

Dizzy
30.01.2012, 09:14
WTF! Techniker für unser Leasing-MFG im Haus. Ohne Abstimmung formatiert der einfach die Platte in dem Gerät und alle Einstellungen sind weg, die mich ca. einen halben Arbeitstag kosten. Kommunikation anyone? -_-

Wischmop
30.01.2012, 09:20
Abendkleidung: trage ich nicht
Tanzen: Kann ich nicht/interessiert mich nicht
Frauen: Hab schon eine Freundin
Spaß: Was für Spaß?
Freunde: Keiner meiner Freunde geht zu sowas
Ahwo, das ist alles halb so schlimm. Ich bin eigentlich auch absolut kein Ballgeher, aber wenn die Gesellschaft stimmt, und man in einer Gruppe unterwegs ist, ist das alles kein Problem. :) Aber ist natürlich eine Einstellungssache. Wenn du dem ganzen Drumherum nichts abgewinnen kannst, dann kann keine Freude aufkommen. Ich hab mit dem Aufbrezeln für den Ball kein Problem, beim Tanzen habe ich zwei linke Früße, und trotzdem wurde ich des öfteren zum Tanzen aufgefordert, und es klappt auch ganz gut. Der Frauenaspekt ist schon wichtig, aber in der Regel geht man zum Ball nicht für einen Aufriss, da kommt es wirklich darauf an, wo man hingeht. Auf einem Abiball treibt sich eine ganz andere Klientel herum als auf offiziellen Wiener Bällen zB. :D Außerdem sollte es kein Problem sein, trotz Freundin andere Frauen anschauen zu dürfen. *g*

@Andre: OMG! KILL THEM WITH FIRE BEFORE THE LAY EGGS!

Dizzy
30.01.2012, 09:23
Ahwo, das ist alles halb so schlimm. Ich bin eigentlich auch absolut kein Ballgeher, aber wenn die Gesellschaft stimmt, und man in einer Gruppe unterwegs ist, ist das alles kein Problem. :) Aber ist natürlich eine Einstellungssache. Wenn du dem ganzen Drumherum nichts abgewinnen kannst, dann kann keine Freude aufkommen. Ich hab mit dem Aufbrezeln für den Ball kein Problem, beim Tanzen habe ich zwei linke Früße, und trotzdem wurde ich des öfteren zum Tanzen aufgefordert, und es klappt auch ganz gut. Der Frauenaspekt ist schon wichtig, aber in der Regel geht man zum Ball nicht für einen Aufriss, da kommt es wirklich darauf an, wo man hingeht. Auf einem Abiball treibt sich eine ganz andere Klientel herum als auf offiziellen Wiener Bällen zB. :D Außerdem sollte es kein Problem sein, trotz Freundin andere Frauen anschauen zu dürfen. *g*

Der Mann spricht mir aus der Seele :D

Wischmop
30.01.2012, 09:26
Hach, René, du verstehst mich eben. <3

Daen vom Clan
30.01.2012, 09:44
Auch hübsche Frauen sind letzlich nur Frauen mit Bedürfnissen. ^^

wusch
30.01.2012, 09:52
Bloß nichts neues ausprobieren, wusch, bloß nichts neues ausrpobieren

Und wenn mich sämtliche Aspekte eines Balls einfach nicht interessieren? Gelangweilt herumsitzen kann ich auch zuhause und genauso kann ich mich auch an anderen Orten mit Freunden unterhalten.

Eisbaer
30.01.2012, 09:55
Ich wüsste jetzt auch keinen Grund, warum man das unbedingt ausprobieren sollte. *kratz*

TheByteRaper
30.01.2012, 10:11
Womit wir wieder bei dem Thema "Anzüge" wären, da beisst sich die Katze in den Schwanz :D Liegt auch sicher daran, dass du dich nicht in nen Anzug zwängen willst *g*

Ich war schon lange auf keinem Ball mehr, aber da ist Linz etwas arm. Der Universitätsball wäre Mitte Jänner gewesen, aber stattdessen hab ich irgendwas anderes gemacht :D

Eisbaer
30.01.2012, 10:17
Womit wir wieder bei dem Thema "Anzüge" wären, da beisst sich die Katze in den Schwanz :D Liegt auch sicher daran, dass du dich nicht in nen Anzug zwängen willst *g*
Unabhängig davon. Wenn man auf etwas ganz sicher keine Lust hat und auch keinen Vorteil für sich darin sieht, warum sollte man es unbedingt ausprobieren?

Eisbaer
30.01.2012, 10:28
Außerdem bin ich seit heute 9 Jahre mit diesem Account im Forum unterwegs \o/ feiert mich!
Nein!

Ratti
30.01.2012, 10:29
Saugut, darauf erstmal ein Astra Rotlicht (schön wärs... :D)!
Ich müsste es dann wohl im Sommer auf 8 Jahre bringen o.o

Kael
30.01.2012, 11:33
Nein das Forum selbst macht nicht süchtig, aber du hast schon recht, dass dieser Thread hier süchtig macht, da hier teilweise nur Nonsense diskutiert wird und man sich so schön gehen lassen kann. Außerdem finde ich doch Corti so drollig und dich auch ;) Daen ist aber nicht drollig... Der will mich nicht in seinem Zombie-Team haben. :(
Hihi, das sagst du jetzt, wo du noch nicht einmal einen Monat da bist. xD

Warte mal ab, bis du so 1 bis 1,5 Jahre hinter dir hast.
Dann kriegt dich nichts mehr hier ordentlich weg. Nicht einmal Ermahnungen über dein Verhalten. 8)

Abgesehen davon: Von Sucht war bei mir nie die Rede. Ich meine nämlich schon dass dieses Forum teilweise mein Leben beeinträchtigt hat. Ich hab ein paar großartige Leute kennengelernt, die ich ohne dieses Forum nie zu Gesicht bekommen hätte.

Daen vom Clan
30.01.2012, 11:37
Daen ist aber nicht drollig... Der will mich nicht in seinem Zombie-Team haben.
Manche Wahrheiten sind hart und unbequem... :(
Aber sieh es positiv - bis die Apokalypse ausbricht, hast du noch genug Zeit, den Eindruck zu revidieren. ^^

Tarlah
30.01.2012, 11:47
Saufen für Gala. Direkt zum Montag. :A

Bällen kann ich wie die meisten hier nichts abgewinnen. Die Atmosphäre ist nicht so ganz meins. Dabei wurd ich dieses Jahr zum Ball der hiesigen Wirtschaftsuniversität eingeladen, aber dahin hätte ich statt angemessener Kleidung einen Flammenwerfer mitgenommen.

Und noch eine persönliche Hassmeldung an alle Menschen die in Wien Altbauwohnungen einrichteten: Kein Schwanz braucht ein 10qm Vorraum. Gebt mir lieber größere Wohnzimmer, die sind wichtiger!

Wischmop
30.01.2012, 11:51
Und noch eine persönliche Hassmeldung an alle Menschen die in Wien Altbauwohnungen einrichteten: Kein Schwanz braucht ein 10qm Vorraum. Gebt mir lieber größere Wohnzimmer, die sind wichtiger!
Word.

fedprod
30.01.2012, 11:52
Aber sieh es positiv - bis die Apokalypse ausbricht, hast du noch genug Zeit, den Eindruck zu revidieren. ^^
Am besten macht er das persönlich auf dem BMT nach dem Sport unter der Dusche :bogart: :hehe:

Edit: Saufen für Gala.. hm.. ich habe hier nur noch eine Flasche guten Wein aber egal. Für Gala wird die heute Abend geköpft ^_^

Simon
30.01.2012, 12:55
Ich wüsste jetzt auch keinen Grund, warum man das unbedingt ausprobieren sollte. *kratz*
Einfach, weil man es kann?
Für bestimmte Dinge gibt es eben keine argumentatorisch überwältigenden Gründe - man tut sie einfach, weil man die Möglichkeit dazu hat.
Ich würde auch gern mal auf so einem Ball sein, einfach nur um zu sehen, was da so los ist. Aus reinem Spaß an der Sache.

Eisbaer
30.01.2012, 12:57
Für bestimmte Dinge gibt es eben keine argumentatorisch überwältigenden Gründe - man tut sie einfach, weil man die Möglichkeit dazu hat.
Ich würde auch gern mal auf so einem Ball sein, einfach nur um zu sehen, was da so los ist. Aus reinem Spaß an der Sache.
Ja, du. Du hast ja auch Lust drauf. ;) Es ging aber um wusch, der eben keine Lust hat.

wusch
30.01.2012, 12:59
So im nach hinein war mein Abiball z.b. etwas worauf ich locker hätte verzichten können, da war nichts besonders tolles bei.

Holo
30.01.2012, 13:14
Das war doch allgemein gemeint ;_;

Außerdem bin ich seit heute 9 Jahre mit diesem Account im Forum unterwegs \o/ feiert mich!
Ich könnte mit nem Random-PartyAMV dienen.

WHAT man. Scheisse! Ich geh heute vor's Haus und merke erstmal: Es liegt Schnee und es ist scheissekaaaaalt! SO SCHEISSKALT! Und dieser Wind OH GOTT!
Der Schultag von 4 Stunden wegen Ausfall war aber gut zu ertragen. Kam mir fast vor wie ein Student. Aktivitätentechnisch geht's dann erst Morgen weiter, wenn meine Eltern wieder da sind. UND OH GOTT; WAR DAS KAAAALT.

Simon
30.01.2012, 13:16
So im nach hinein war mein Abiball z.b. etwas worauf ich locker hätte verzichten können, da war nichts besonders tolles bei.
Stimmt - so ein Abiball ist kein besonderes Ereignis im Leben, mit dem man 13 Jahre Schule beendet.

Mein Abiball war eine tolle Sache - wäre er auch so gewesen, auch ohne das gucken des Elfmeterschießens zwischen Deutschland und Argentinien in der Hotellobby oder den Besuch der schwedischen Nationalmannschaft am späteren Abend. *seufz* Das waren unbeschwerte Zeiten damals.

wusch
30.01.2012, 13:17
Können wir uns nicht über wirklich interessante Dinge unterhalten? Adventurespiele z.b.? Wer hat hier alles Phoenix Wright gespielt?

WeTa
30.01.2012, 13:29
WHAT man. Scheisse! Ich geh heute vor's Haus und merke erstmal: Es liegt Schnee und es ist scheissekaaaaalt! SO SCHEISSKALT! Und dieser Wind OH GOTT!
Der Schultag von 4 Stunden wegen Ausfall war aber gut zu ertragen. Kam mir fast vor wie ein Student. Aktivitätentechnisch geht's dann erst Morgen weiter, wenn meine Eltern wieder da sind. UND OH GOTT; WAR DAS KAAAALT.

Pffff. Ich laufe bei den Temperaturen 8)

Können wir uns nicht über wirklich interessante Dinge unterhalten? Adventurespiele z.b.? Wer hat hier alles Phoenix Wright gespielt?
o/
Phoenix Wright ist cool, muss unbedingt mal die anderen Ace Attorney Teile spielen. Ich erwarte Teil 5 mit großer Freude :A
Und dieses coole Professor Layton Crossover :O

Simon
30.01.2012, 13:30
Pffff. Ich laufe bei den Temperaturen 8)
Werde ich heute Abend wohl auch noch machen - denn bis auf die niedrigen Temperaturen ist das Wetter hier gerade einfach nur grandios. Wolkenloser blauer Himmel und strahlender Sonnenschein.

Wischmop
30.01.2012, 13:31
Phoenix Wright ist langweilig. :(

WeTa
30.01.2012, 13:32
*lugt auf Simons last.fm profil*
Was für Musik hörst du beim laufen, wenn ich fragen darf?
Vorrausgesetzt du hörst überhaupt Musik.

wusch
30.01.2012, 13:32
Ich habe leider nur den 3. Teil mit Phoenix und den mit Apollo gespielt aber ich muss sagen, Godot ist eindeutig der beste Char und sofort danach kommt Phoenix.
Und es ist immer wieder lustig wie Ahnungslos Maya ist. :D
Aber es ist doch beeindruckend in was für einer bitter ernsten Tragödie sie im letzten Fall alle Fälle zusammen führen.

Edit: @Wischmop: 12164

Simon
30.01.2012, 13:44
*lugt auf Simons last.fm profil*
Was für Musik hörst du beim laufen, wenn ich fragen darf?
Vorrausgesetzt du hörst überhaupt Musik.
Ich gehöre in der Tat zu den Menschen, die keine Musik beim Laufen hören - klingt vielleicht seltsam, aber die "Ruhe" beim Laufen hilft mir, den Kopf klar zu kriegen und mich zu entspannen.

Corti
30.01.2012, 13:51
Werde ich heute Abend wohl auch noch machen - denn bis auf die niedrigen Temperaturen ist das Wetter hier gerade einfach nur grandios. Wolkenloser blauer Himmel und strahlender Sonnenschein.
Dem möcht ich mich bedingungslos anschließen.