Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vampire von Düsterburg] Allgemeine Besprechung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Layana
07.11.2011, 20:52
Dies hier ist der allgemeine Besprechungsthread zum Foren-RPG "Die Vampire von Düsterburg".

Hier kommt alles außerhalb des Rollenspiels hinein, also sämtliche Fragen das Spielprinzip betreffend, Kommentare oder allgemeine Absprachen, wie es im Spiel weiter gehen soll.

Bitte versucht Spekulationen oder Theorien die Rollen der anderen Mitspieler betreffend aus diesem Thread heraus zu halten, sondern eure Vermutungen ins Rollenspiel einfließen zu lassen.

Und noch ein allgemeiner Hinweis: Wenn ihr wisst, dass ihr über einige Tage nicht am Spiel teilnehmen könnte, meldet euch bitte vorab per PN bei einem der Spielleiter (d.h. bei BIT oder bei mir) für den Zeitraum ab. Ihr werdet dann für die Zeit aus dem Spiel genommen und könnt auch nicht sterben (ihr seid dann sozusagen auch im Spiel "auf Reisen").

Wer ohne Abmeldung an zwei Spieltagen nicht postet, muss leider wegen Inaktivität ausscheiden (wir hoffen jedoch, dass das dieses Mal weniger vorkommt als in den bisherigen Spielrunden).

Eure Spielleiter und GF
BIT und Layana

Layana
07.11.2011, 21:06
Welchen Sinn bitte haben Platzhalter im Charakter-Thread? Wollt ihr unbedingt auf die erste Seite, oder was?

Karl
07.11.2011, 21:08
Welchen Sinn bitte haben Platzhalter im Charakter-Thread? Wollt ihr unbedingt auf die erste Seite, oder was?Ich will zeigen, dass ich den nicht übersehen habe. Hab keine Angst, wir wollen keine Threadplätze steelen. :)

Lynx
Vielleicht will jemand unbedingt jemand Bestimmtes über sich haben wegen Verknüpfungen? Ansonsten seh ich auch nicht sehr viel Sinn darin.^^

Curse you, Karl. D:

Spitfire
Ich für meinen Teil habe angefangen zu schreiben, gleichzeitig aber hat ein Freund eine Runde in einem Online-Spiel gestartet, als ich mit ihm in einer Gruppe war. Das Spiel ging dann ntürlich los und ich wollte nicht rausgehen (das wird angezeigt und ist eher bad manner). Deswegen habe ich aufgehört zu schreiben und mache jetzt damit weiter.

Edmond Dantès
07.11.2011, 21:10
Und ich hatte erst angenommen, es gäbe eine Belohnung für die ersten zehn Charaker-Posts xD

Mensch Karl, ich wollte doch der 7. sein T-T

Layana
07.11.2011, 21:16
:D

Macht das wie ihr wollt. Ich wollte nur mal nachfragen, weil es mir eben aufgefallen ist und mich gefragt habe, welche Gedanken da bei euch so hinter stecken.

Wobei ich Lynx' Argument sogar noch verstehen kann, wenn man sich zusammenhängende Charaktere überlegt und deshalb auch möchte, dass diese direkt nacheinander vorgestellt werden.

Mr.Räbbit
07.11.2011, 21:17
Welchen Sinn bitte haben Platzhalter im Charakter-Thread? Wollt ihr unbedingt auf die erste Seite, oder was?

Aberechtjetztmal!!!!1111

Wer ohne Abmeldung an zwei Spieltagen nicht postet, muss leider wegen Inaktivität ausscheiden (wir hoffen jedoch, dass das dieses Mal weniger vorkommt als in den bisherigen Spielrunden).

An zwei echten Tagen (48 Std.) Oder zwei Spieltagen?

PS: Mein Charakterbild habe ich übrigens erst nach dem Text eingefügt, er passte einfach wie die Faust aufs Auge.

Räbbit

Karl
07.11.2011, 21:20
Wobei ich Lynx' Argument sogar noch verstehen kann, wenn man sich zusammenhängende Charaktere überlegt und deshalb auch möchte, dass diese direkt nacheinander vorgestellt werden.Wollte ich eigentlich auch, aber selbst dafür kam mein Platzhalter zu spät. Du kannst es als Schadensbegrenzung sehen :D

Layana
07.11.2011, 21:25
An zwei echten Tagen (48 Std.) Oder zwei Spieltagen?
Zwei Spieltage. Und dabei ist es egal, ob diese nacheinander sind oder nicht. Es ist daher ratsam sich pro Spieltag mind. einmal zu Wort zu melden ;)

Kael
07.11.2011, 22:02
Wollte ich eigentlich auch, aber selbst dafür kam mein Platzhalter zu spät. Du kannst es als Schadensbegrenzung sehen :D
Du bist Rebecca. D:

~Jack~
07.11.2011, 22:03
Du bist Rebecca. D:
That he is. :D

Layana
07.11.2011, 22:04
Und das Dienstmädchen der von Buschs, stimmts? :D

Edmond Dantès
07.11.2011, 22:05
Die leih ich mir dann mal aus, ja :)

Loxagon
07.11.2011, 22:18
Na mal schauen ob wir Jack endlich an Tag 1 killen können - es ist ja schon RPG-Gesetz dass er zu den bösen gehört :D

Lynx
07.11.2011, 22:42
Und das Dienstmädchen der von Buschs, stimmts? :D

:3

Kann es sein, dass wir nen hohen Anteil an "wohlhabenden" Leuten haben? :D

Ave
07.11.2011, 22:43
:3

Kann es sein, dass wir nen hohen Anteil an "wohlhabenden" Leuten haben? :D Was ist denn so verkehrt daran? :3

~Jack~
07.11.2011, 23:06
Lol, UiD Invasion xD
Kommt Malthur auch noch vorbei? :D

Na mal schauen ob wir Jack endlich an Tag 1 killen können - es ist ja schon RPG-Gesetz dass er zu den bösen gehört
But I'm totally not evil!
Außerdem wärs dann ja nicht spannend ob ich wieder böse bin oder nicht :D

Caro
07.11.2011, 23:12
Lol, UiD Invasion xD
Kommt Malthur auch noch vorbei? :D

Bisher nicht :O Und das wird, vermute ich, auch so bleiben...

Viviane
08.11.2011, 01:35
Man kann nie genug Dienstmädchen haben! :D

Auf dem Weg in diese Stadt habe ich auch noch meine beiden Begleiter hier gefunden, ein komischer Kerl namens Grandy, der euch wohl dieselbe Geschichte erzählen wird wie ich (nur, dass es bei ihm nicht so schlimm ist, dass er keine Kleidungsstücke mehr hat.)

BlackRose, verbesser mich bitte wenn ich falsch liege aber diese Beschreibung ließ in mir die Vermutung aufkommen das du als Libra eben gerade nackt in der Taverne sitzt. Also, wenn du gar keine Kleidungsstücke mehr hast... du verstehst?! ;)

Caro
08.11.2011, 01:36
Man kann nie genug Dienstmädchen haben! :D

BlackRose, verbesser mich bitte wenn ich falsch liege aber diese Beschreibung ließ in mir die Vermutung aufkommen das du als Libra eben gerade nackt in der Taverne sitzt. Also, wenn du gar keine Kleidungsstücke mehr hast... du verstehst?! ;)

Also wenn, dann sitzt eher Grandy nackt in der Taverne...Ich editiere mal das "Andere" noch rein xD

Karl
08.11.2011, 06:29
Einfach nur: :D
Nach dem Dorf der Alten, das Dorf der Jüngeren und danach das der Reichen. Irgendwie haben wir immer so einen Mainstream xD

Simon
08.11.2011, 06:58
Ich habe es endlich auch geschafft, einen Charakter zu entwerfen .___.'

Einheit092
08.11.2011, 07:02
Bisher nicht :O Und das wird, vermute ich, auch so bleiben...

Mhm, Malthur wär ne Idee...

Mr.Räbbit
08.11.2011, 09:13
Die ganze UiD Crew kommt straight aus dem Nebel marschiert!? Och kommt Leute, selber was ausdenken :]

Mivey
08.11.2011, 10:37
Die ganze UiD Crew kommt straight aus dem Nebel marschiert!? Och kommt Leute, selber was ausdenken :]
Dafür war die Idee zu genial xD

Viviane
08.11.2011, 14:35
Als oberste Diensthabende wohnt sie in einem nahen Raum, um persönlich zu eilen, wenn die Herrschaften etwas benötigen. ...
Sie trägt aus ungenannten Gründen niemals etwas um ihre Oberweite zu behindern...
Allgemein ist ihre Uniform als Dienstmädchen etwas gewagter

Das Bild das ich grade im Kopf habe: Achtung Brüste. Und Dienstmädchen. Und Brüste.
http://i670.photobucket.com/albums/vv62/kleinehexe123/maids.png

Bitte sag mir, das ich mich irre. :%

Caro
08.11.2011, 14:38
Bitte sag mir, das ich mich irre. :%

Wenn ich mir so das Bild anschaue...und den Text lese...Dagegen bin ich ja harmlos, selbst nackt :O

Lynx
08.11.2011, 14:52
Die Vorstellung löst gerade interne Charakterbesprechungskrisen aus. :D Karl, du Sau, konntest du keine züchtige Dienerin spielen? :0

Karl
08.11.2011, 14:52
Die Vorstellung löst gerade interne Charakterbesprechungskrisen aus. :D Karl, du Sau, konntest du keine züchtige Dienerin spielen? :0Sie IST züchtig, trägt nur halt keinen BH. Seid ruhig oder ich ruf den Slut Walk zur Hilfe :D

DSA-Zocker
08.11.2011, 14:54
Sie IST züchtig, trägt nur halt keinen BH. Seid ruhig oder ich ruf den Slut Walk zur Hilfe :D

Wolltest du das nicht eben selbst noch klären? :0

Liferipper
08.11.2011, 15:07
http://i670.photobucket.com/albums/vv62/kleinehexe123/maids.png

Damit ist zumindest klar, wer die Dienstherren des Mädels sind:

http://s1.directupload.net/images/111108/qnsv6xzs.jpg

Kael
08.11.2011, 17:16
That he is. :D

Ich wusste, du brauchst wieder einen weiblichen Part. xD

@UiD: Ich wollte ja eigentlich Roncarlo nehmen. Let me see.....noch ist es nicht zu spät. =D

Viviane
08.11.2011, 17:22
Darf ich die weibliche Form von Malthur übernehmen?

Schattenläufer
08.11.2011, 17:25
Es ist schon lustig, wie jeder so seine eigene Vorstellung von Düsterburg hat. Für die einen ist es ein Dorf mit "der einen Schenke" oder "dem Wirtshaus". Für die anderen ist es ganz einfach Düsterburg aus dem Maker-Spiel, Punkt aus. Für mich persönlich ist es einfach eine dunklere Variante meiner Heimatstadt, die immerhin gerade Anfang des 18. Jahrhundert gegründet wurde. Generell ist meine Charakterbeschreibung voll von Klischees, die ich vom 18. Jahrhundert habe. :D

Ich hätte nur eine Bitte: Wenn jetzt plötzlich wer daherkommt und sagt, dass Düsterburg von einem Vampirgrafen beherrscht wird und Skelette auf seinen Stadtmauern patrouillieren, dann würde mir das ein wenig die Atmosphäre kaputtmachen. Also, es sei denn, er spielt einen Irren, dann soll er das von mir aus rumerzählen, wie er lustig ist. ;)

Mivey
08.11.2011, 17:30
Ich hätte nur eine Bitte: Wenn jetzt plötzlich wer daherkommt und sagt, dass Düsterburg von einem Vampirgrafen beherrscht wird und Skelette auf seinen Stadtmauern patrouillieren, dann würde mir das ein wenig die Atmosphäre kaputtmachen. Also, es sei denn, er spielt einen Irren, dann soll er das von mir aus rumerzählen, wie er lustig ist.
Ich sehe es als eine adaptierte Version von Düsterburg aus UiD. Wahnfried gibt es nicht, oder er agiert zumindest nicht im offenen. Es gibt keine Skelette.
Ich würd schon wollen, dass wir es kompatibel mit der Charakterbeschreibungen der anderen halten.

Caro
08.11.2011, 17:35
Ich sehe es als eine adaptierte Version von Düsterburg aus UiD. Wahnfried gibt es nicht, oder er agiert zumindest nicht im offenen. Es gibt keine Skelette.
Ich würd schon wollen, dass wir es kompatibel mit der Charakterbeschreibungen der anderen halten.

Seh ich ebenso. Keine Sorge, wir spielen schon halbwegs in der Realität :)

Kael
08.11.2011, 17:36
Darf ich die weibliche Form von Malthur übernehmen?
Hahahaha. xD
Oh man, die weibliche Version von Malthur war lustig. ^^

Es gibt Wahnfried. Er hat sich bloß nach Königsberg geschlichen, als ihr drei aufgetaucht seid. :O

Mivey
08.11.2011, 19:53
Ach, Entschuldigung Aventor. ^^ Bei dem ganzen Trubel hab ich deine Bemerkung zum Fell überlesen. Aber Grandy wird das Ding sicher später noch auspacken.

Ave
08.11.2011, 20:02
Ach, Entschuldigung Aventor. ^^ Bei dem ganzen Trubel hab ich deine Bemerkung zum Fell überlesen. Aber Grandy wird das Ding sicher später noch auspacken. Schon gut xD

TrustyBell
08.11.2011, 20:19
Ich werde mir morgen einen Charakter ausdenken und etwas schreiben, hatte bis jetzt sogut wie keine Zeit. :/

Zitroneneis
08.11.2011, 20:22
Bin mal gespannt, ob jemand Wahnfried spielen will. xD

Kael
08.11.2011, 20:32
Bin mal gespannt, ob jemand Wahnfried spielen will. xD

TrustyBell, da ruft dich wer. xD

Zitroneneis
08.11.2011, 20:47
Na ja, ich kanns schlecht selbst machen. Außer, Wahnfried hat die bislang unentdeckte Fähigkeit, sich überzeugend als Frau zu verkleiden. ^^

Ave
08.11.2011, 20:50
Na ja, ich kanns schlecht selbst machen. Außer, Wahnfried hat die bislang unentdeckte Fähigkeit, sich überzeugend als Frau zu verkleiden. ^^ Ach er hat doch irgendwie was feminines an sich. :3

Zitroneneis
08.11.2011, 20:53
Bring mich nicht auf Ideen. XD

relxi
08.11.2011, 20:55
Na ja, ich kanns schlecht selbst machen. Außer, Wahnfried hat die bislang unentdeckte Fähigkeit, sich überzeugend als Frau zu verkleiden. ^^
Also, die Haarfarbe... :D

Layana
08.11.2011, 20:57
Unser Düsterburg sollte eigentlich nicht das Düsterburg aus UiD sein, die Namensgleichheit ist eher Zufall. ._.

Aber da hier so viele Bezug darauf nehmen: gibt es irgendwo eine Zusammenfassung des Spiels für diejenigen, die es nicht kennen (wie mich)?

Kael
08.11.2011, 21:01
Unser Düsterburg sollte eigentlich nicht das Düsterburg aus UiD sein, die Namensgleichheit ist eher Zufall. ._.

Aber da hier so viele Bezug darauf nehmen: gibt es irgendwo eine Zusammenfassung des Spiels für diejenigen, die es nicht kennen (wie mich)?

Nimm dir eine Komplettlösung her. Das tut es auch. xD
Oh, Moment.

EDIT: Stell dir vor du erwachst eines Tages an einem dir völlig unbekannten Ort und weißt nicht mehr wer du bist. Diese Erfahrung musste Grandy machen, als er eines Tages mitten in einem Wald aus einer Nebelbank tritt und bemerken muss, dass er all seine Erinnerungen verloren hat. Das einzige an das er sich noch erinnern kann ist der Name Libra, und dass der Hund der auf einmal vor ihm steht irgendwie zu ihm gehört. Nun ist guter Rat teuer!

Zusammen mit seinem Hund, der auf den Namen Julie hört, versucht Grandy erstmal zu erkunden wo er sich eigentlich befindet und trifft dabei auf Dankwart, einen älteren Herren, der in einer Strohhütte haust, ganz im Widerspruch dazu aber ansonsten einen recht vornehmen und höflichen Wesenszug an sich hat. Von ihm erfährt Grandy Ungeheuerliches! So soll er sich in einer Gegend, die den Namen Ostmarken trägt, befinden, einem Ort ganz am östlichen Rande des Herzogtums Falkenburg, das nunmehr seit 20 Jahren von einem Unhold namens Wahnfried regiert wird, der das Land sowie den Titel einst mit Gewalt an sich gerissen hat. Richtig abenteuerlich werden Dankwarts Auskünfte aber erst, als dieser behauptet höchstselbst der ehemalige Herzog zu sein, der damals vor 20 Jahren von Wahnfried entmachtet wurde, und seit dieser Zeit hier in den Ostmakern im Exil lebt. Und nicht nur das, auch die mysteriöse Libra will Dankwart getroffen haben, die seinen Angaben nach mit Grandy das gleiche Schicksal zu teilen scheint. Doch kann eine solch ungeheuerliche Geschichte wirklich wahr sein?

Begleite Grandy auf der Suche nach Libra und seiner Vergangenheit, und hilf ihm dabei das Land vor einem grausamen Tyrannen zu befreien!

Das ist der Anfang.

Ave
08.11.2011, 21:05
Nimm dir eine Komplettlösung her. Das tut es auch. xD Das stimmt, die Komplettlösung bietet so ziemlich alles an Informationen was man braucht is aber echt ne Menge Text. Notfalls auf der Homepage (http://duesterburg.rpg-atelier.net/index.php) etwas rumsuchen. :)

Edmond Dantès
08.11.2011, 21:08
Och nö, bitte keinen UiD-Klon T-T

Kael
08.11.2011, 21:09
Das stimmt, die Komplettlösung bietet so ziemlich alles an Informationen was man braucht is aber echt ne Menge Text. Notfalls auf der Homepage (http://duesterburg.rpg-atelier.net/index.php) etwas rumsuchen. :)

Der Ausschnitt stammt auch von da. Das ist der Anfang von UiD. Gut, was es mit Malthur z.B. auf sich hat, erklärt sich damit nicht, aber nötig ist das auch nicht unbedingt, denke ich...

Ich glaube, dir zuliebe nenn ich mich doch in Roncarlo um. <3

Liferipper
08.11.2011, 21:11
http://www.youtube.com/watch?v=cMVhb4WfJxY

Hab persönlich allerdings vor, sämtliche UiD Bezüge einfach zu ignorieren...

Ave
08.11.2011, 21:12
Och nö, bitte keinen UiD-Klon T-T Siehs nicht als Klon an sondern als Easter Egg. :)

Mivey
08.11.2011, 21:13
Hab persönlich allerdings vor, sämtliche UiD Bezüge einfach zu ignorieren...
Oh Schade, dabei hätte ich mich zwischen Unterhaltungen zwischen Grandy und Rafael total gefreut. :(

Kael
08.11.2011, 21:14
Saubere Arbeit, Life. :D

@Layana: Guck dir das Video an, was Life gepostet hat. Ist echt gut. XD

Liferipper
08.11.2011, 21:19
Oh Schade, dabei hätte ich mich zwischen Unterhaltungen zwischen Grandy und Rafael total gefreut.

Kannst es ja versuchen, allerdings wird sich Rafael wohl seinen Teil denken, wenn Grandy anfängt, von Killerkaninchen und magischen Amuletten zu erzählen ;D.

Viviane
08.11.2011, 21:24
Layana, schaun wir mal wie es sich entwickelt. :)
Falls es im schlimmsten Fall dazu kommt das sämtliche UiD-Charaktere auf der Matte stehen schreib ich dir höchstpersönlich ne Zusammenfassung. (Auch weil ich dann aussteigen würde, aber gut.)

Ich find es zwar als Running-Gag ganz okay, aber ich werd es auch boykottieren wenn jetzt jemand mit ner Sonnenfinsternis kommt. Oder Tollwutschafen. Oder Orks. Oder Schweineschamanen. Ne echt jetzt.

Mivey
08.11.2011, 21:33
Layana, schaun wir mal wie es sich entwickelt. :)
Falls es im schlimmsten Fall dazu kommt das sämtliche UiD-Charaktere auf der Matte stehen schreib ich dir höchstpersönlich ne Zusammenfassung. (Auch weil ich dann aussteigen würde, aber gut.)

Ich find es zwar als Running-Gag ganz okay, aber ich werd es auch boykottieren wenn jetzt jemand mit ner Sonnenfinsternis kommt. Oder Tollwutschafen. Oder Orks. Oder Schweineschamanen. Ne echt jetzt.
Seid jetzt mal nicht so negativ. Das war nie mehr als ein kurzer Scherz gedacht und dank den Werwölfen und Vampiren wird es sowieso keine grundsätzlichen Probleme damit geben, dass z.B. Dankwart von Vampiren spricht. Die Anspielungen die wir bisher eingebracht haben waren bewusst an ein realistisches Szenario adaptiert ( die Killerkaninchen mal ausgenommen :D) worden und außer uns drein hat eh keiner UiD Charas.

Kael
08.11.2011, 21:49
... und außer uns drein hat eh keiner UiD Charas.
Noch gibt es eventuelle anwärter für Wahnfried und Malthur. Mit euch haben die dann aber vermutlich nicht viel zu tun. :P

Edmond Dantès
08.11.2011, 21:52
Wie ist denn das Wetter momentan?

Viviane
08.11.2011, 21:53
Eure Namen und Avatare sind mir ja schnurz (bzw. Libras finde ich jetzt um einiges schöner) aber es ist schon doof das ihr jetzt in der Kneipe anfangt die Story von UiD nachzuerzählen.

Ansonsten wäre ich wohl auch dort geblieben, aber ich finde es einfach uninteressant.

Wenn ihr z.B. (entgegen deiner Signatur) die drei Helden nach dem Spiel spielen würdet fände ich es wiederum interessant - es ist echt der Aspekt "wo ist denn da die Kreativität hin?" den ich bei euch dreien echt vermisst (zumal ich weiß das ihr alle drei verdammt gute Rollenspieler seid).

Und da UiD in einer Mittelalterähnlichen Umgebung spielt finde ich es auch absolut nicht passend für die Zeit.

Sind nur meine 5 Cent, aber ich hatte mich auf Puderperücken, Reifröcke und sämtlichen Kitsch des Barocks gefreut und jetzt sitzen viele in einer Kneipe, tragen Rüstungen und Waffen en masse ohne adelig zu sein und irgendwie erwarte ich wirklich jeden Moment das Zombies das Gebäude stürmen. Äh zum feiern vorbei kommen.

Kael
08.11.2011, 21:56
Da Sain jetzt schon fragt, wie das Wetter ist, kann ich auch gleich fragen, was wir in Düsterburg so zum Herzeigen haben. Wie die Stadt aufgebaut ist. Wir haben hier einen Fremden und der muss wissen, wo was ist. XD

Schattenläufer
08.11.2011, 21:59
Sain, ich glaub der Konsens ist, dass heute schönes Wetter ist. Ich hab mich da einfach dran gehalten, was die allerersten Posts im Thread zum Thema Wetter geschrieben hatten, und das klang sonnig.

Und apropos Fremde, sind Fremde eigentlich überhaupt zur Bürgermeisterwahl zugelassen? Bisher gibt's nämlich gar nicht so viele Stadtbewohner. ^^

Mivey
08.11.2011, 22:01
Dankwart als gefallener Adeliger, der jeglichen Reichtum verloren hat. Grandys Herkunft (samt Rüstung) muss ich nicht erklären, da er sein Gedächntnis verloren hat, und Libra ist ... keine Ahnung :D
Und in einer Kneipe kann man halt nicht alzu viel tun, außer zu Essen, Trinken oder Reden. Wir könnten uns noch eine Bleibe suchen, aber vor dem eigentlichen Start der Ereignisse, sehe ich nicht wirklich viel Platz für Aktion :(

Gendrek
08.11.2011, 22:06
Meh, Viviane, bitte nicht glauben, dass wir hier UiD nachspielen wollen, dass ist nicht das was wir wollten D: .
Wir haben die drei Charaktere genommen weil es halt relativ witzig erschien, geplant ist im Grunde nur gewesen die Charaktere zu nehmen, kurz deren Vorgeschichte anzureißen, zu erklären und dann voll ins Rollenspiel einzutauchen.
Es wird keinerlei übermenschliche Fertigkeiten geben, Grandy ist kein Hordenschnetzelnder Übermensch, Libra keine Magierin und Dankwart ist einfach nur ein alter Kerl aus einem Adelsgeschlecht der gläubig ist und einiges über den Okkultismus weiss.

Wir können auch recht wenig dafür, wenn sich viele um uns herum gesellen und mitlauschen wollen, dann wird das halt so gespielt. Allen voran hauen wir ja nicht durchgehend auf die UiD Schiene, BlackRose beispielsweise hat mit Zitroneneis bereits über die von Buschs reden wollen.

Was ich sagen will... es ist ein einleitender Gag am ersten freien Tag, danach kommt gänzlich normales Rollenspiel welches wir so gut abliefern wollen wie wir nur können, das wird auch noch kreativ werden, da bin ich mir sicher : ).
Und nein, es soll keine weiteren UiD Charaktere geben, jedenfalls nicht von uns dreien aus, fände ich persönlich auch doof wenn sich da jetzt noch jemand hinstellen möchte und irgendwie Roncarlo oder Malthur spielen will, ich denke mal, dass wir 3 da schon definitiv reichen.

Viviane
08.11.2011, 22:16
kurz deren Vorgeschichte anzureißen, zu erklären und dann voll ins Rollenspiel einzutauchen.
Okay, dann ist ja alles gut. Also äh das die Gebäude jetzt plötzlich so heißen wie im Spiel ist dann auch unbeabsichtigt, oder? (Also das verschlossene Schlosstor, das Gasthaus, der Früchtestand...?)

was wir in Düsterburg so zum Herzeigen haben. Also meinst du im Spiel? Da gab es noch ein Irrenhaus, eine Wache, einen Minifriedhof, eine Schafweide, ein Kanalsystem, eine verbotene Kirche die zur Kindertagesstätte umfunktioniert worden war, einen Itemshop, einen versteckten Rüstungsladen, Privathäuser, das Gasthaus mit einer Schildkröterennbahn, zwei Schmuggler, eine Stadtmauer und einen Graben aussenrum.

Ansonsten hast du ja im letzten "Düsterwald" auch mitgespielt - da Layana geschrieben hatte das Düsterburg jetzt das ausgebaute Dorf ist hab ich in meinem ersten Beitrag z.B. den Kirchhof eingebaut mit dem Hintergedanken das die ehemalige kleine Kapelle jetzt einer ordentlichen Kirche weichen musste. Ich fänds schön wenn alte Elemente auftauchen würden, muss aber nicht. Ansonsten kann doch jeder eine Ecke der Stadt beschreiebn wie er will und die anderen müssen es dann sinnvoll einbinden. Das gehört dazu. :)

Gendrek
08.11.2011, 22:23
Das mit dem Gasthaus war auch als Gag gedacht, muss aber nicht fortgeführt werden ^^. Wie du bereits geschrieben hast, das Dorf ist gewachsen und eine große Stadt geworden, da kann man an vielen Ecken alte Dinge aus früheren Spielen aufgreifen.
Gezwungen wird keiner sich an den polierten Panzer zu halten, es ist wie gesagt ein kleiner Gag wo wir dachten, der käme ganz gut an ^^.

Wir wollen also keine exakte Kopie von dem UiD Düsterburg haben, Gott bewahre, das wäre viel zu klein für das Rollenspiel, der Name des Rollenspiels war halt nur so verlockend das ein oder andere Element aufzugreifen. Hier wird also nichts gehijacked und das ganze nicht in UiD - Das Forenrollenspiel umgewandelt ^_^.

Lynx
08.11.2011, 22:28
da Layana geschrieben hatte das Düsterburg jetzt das ausgebaute Dorf ist hab ich in meinem ersten Beitrag z.B. den Kirchhof eingebaut mit dem Hintergedanken das die ehemalige kleine Kapelle jetzt einer ordentlichen Kirche weichen musste. Ich fänds schön wenn alte Elemente auftauchen würden, muss aber nicht.

<3

Wir wollen also keine exakte Kopie von dem UiD Düsterburg haben, Gott bewahre, das wäre viel zu klein für das Rollenspiel, der Name des Rollenspiels war halt nur so verlockend das ein oder andere Element aufzugreifen. Hier wird also nichts gehijacked und das ganze nicht in UiD - Das Forenrollenspiel umgewandelt ^_^.

Es war am Anfang eben einfach etwas viel, was da jetzt aus dem Spiel zusammenkam, was für viele erstmal bestimmt abschreckend gewirkt hat. Ich für meinen Teil habe keinen Plan von den Charakteren oder Orten von UiD, für mich war das erst mal sowieso nur Kauderwelsch. :D
Wenn also sowas eingebaut wird, wird es dann wohl im Laufe des Spiels sowieso zu Menschen und Orten von diesem Düsterburg, selbst wenn Namen und andere Dinge gleich sind.

Viviane
08.11.2011, 22:28
Na dann, was machst du noch hier - los gehts, lasst uns Spaß haben. :D

<3

Du weißt schon, das ich euer Schlaflied auch heute noch immer zum einschlafen höre, oder? :3 Oh Mann, das war so schön!

Irgendwie ist da soviel Herzblut drin, ich fänds schön wenn wir relxis Priester wieder ausbuddeln und als Vampir reanimieren könnten um ihn dann im polierten Panzer als Geschichtenerzähler zu positionieren... :D
Nur so wegen den "guten alten Zeiten"...

DSA-Zocker
08.11.2011, 22:31
Du weißt schon, das ich euer Schlaflied auch heute noch immer zum einschlafen höre, oder? :3 Oh Mann, das war so schön!

<3

Viviane
08.11.2011, 22:35
Soviel Liebe.... hach... schön!

<3 <3 <3

Hat jemand Lust auf eine fliegende Festung?

Lynx
08.11.2011, 22:39

Ach, danke! :3 Da hast du ja auch deinen Teil dazu beigetragen. :)

Ich finde, die sollten wir erst nach dem Angriff der tausend-Mann starken Söldnerarmee einbauen. :D
Hach, ich lese mir immer noch gerne die Posts von damals durch, das war einfach einmalig und wunderschön! <3

Okay, jetzt verzieh ich mich aber wirklich in den Tagesthread.

Viviane
08.11.2011, 22:44
Und apropos Fremde, sind Fremde eigentlich überhaupt zur Bürgermeisterwahl zugelassen? Bisher gibt's nämlich gar nicht so viele Stadtbewohner. ^^
Alle die anwesend sind dürfen wählen. Die französische Revolution war in Düsterburg schon 100 Jahre zuvor - daher haben wir ein Gleichstellungsgesetz, nach dem wir alle wählen dürfen. Kinder, Greise, Sklaven, Herren, Arbeiter, Studenten, Hunde, Werwölfe, Vampire und Fledermäuse. Oh und natürlich Männer. :)

Hach, ich lese mir immer noch gerne die Posts von damals durch, das war einfach einmalig und wunderschön!
Wir sollten echt Geld damit machen. Das war besser als jeder Roman! Hat jemand Kontakte zu Verlagshäusern?
(Und wenn sich jemand fragt worüber wir hier um Himmels willen quatschen - http://com-gf.de/aktionen/werwolf/2010-2 Da gibt es auch das Schlaflied, mit Ton und bunt!)

Edmond Dantès
08.11.2011, 22:49
Ohhh das Schlaflied war sooo schön :)
Nur leider viel zu kurz, ich hätte mir noch ein paar Strophen mehr gewünscht^^

Schade, wir leben jetzt in einer Stadt und es gibt kaum Handwerker, geschweige denn einen Arzt oder, viel schlimmer noch, eine Stadtwache!
Und natürlich einen Schreiber oder Zeitungsjungen, der durch die Straßen rennt und uns die neusten Neuigkeiten anpreist^^
Dafür ist der Ausländeranteil dieses Mal recht gering, wir müssen nichtmal fürchten, vom Wirt vergiftet zu werden *g*

R.F.
08.11.2011, 22:51
Die schwirrt doch sicher immernoch da oben rum :D

Aber solange wir da nicht mit irgendwelchen komischen Schweinen hochrennen, bin ich dafür :P

Viviane
08.11.2011, 22:53
Die Handwerker kann man doch dazu erfinden - es leben die NPCs! Und die NPC-Schweine!

Ich hätte noch eine Frage, die bisher noch nicht beschrieben wurde - wie läuft es dieses Mal mit den Besprechungszeiten der Werwölfe und Vampire ab? Dürfen sie auch tagsüber miteinander über das Unterforum kommunizieren oder dürfen sie nur einen Namen vorschlagen ohne jede Taktikabsprache?

Edmond Dantès
08.11.2011, 22:53
Und mir gehören natürlich die Konzessionen für sämtliche Minen!

Ich hoffe ja mal, dass sich Werwölfe und Vampire dieses Mal nicht absprechen dürfen xD

Edit: Und ich werde mich bestimmt nicht von so einem Dienstmädchen als Bürgermeisterin herumkommandieren lassen, falls es so weit kommen sollte!

Viviane
08.11.2011, 22:57
*prust* So von wegen "Och heute töten wir euch mal nicht, erst fressen wir gemeinsam die Dorfbewohner und danach knabbern wir euch an?" ;)

Vampire und Werwölfe sind doch Gegenspieler, wäre ja echt komisch wenn sie sich absprechen würden.

Wobei, wir haben doch nur ein Unterforum... bin ja gespannt wie unsere Spielleiter das lösen. :)

~Jack~
08.11.2011, 23:02
geschweige denn einen Arzt
Gut, dass du den gerade erwähnst xD

Edmond Dantès
08.11.2011, 23:06
PLOTHOLE!

"Das Dorf ist verlassen, der Inquisitor Thomas von Phiorus betritt dieses, nur um festzustellen, dass niemand mehr dort am Leben ist. Mit einem Bann kann er das Dorf versiegeln, damit niemand mehr dort hin, oder von dort weg kommt."

Wie also soll Düsterburg aus Düsterwald hervorgegangen sein?!

Mivey
08.11.2011, 23:16
PLOTHOLE!

"Das Dorf ist verlassen, der Inquisitor Thomas von Phiorus betritt dieses, nur um festzustellen, dass niemand mehr dort am Leben ist. Mit einem Bann kann er das Dorf versiegeln, damit niemand mehr dort hin, oder von dort weg kommt."

Wie also soll Düsterburg aus Düsterwald hervorgegangen sein?!
Nein, es gibt eine ganz einfache Erklärung. Das Gebiet um Düsterburg existiert nur innerhalb des Bann-Siegels, alle anderen sehen dort einfach nichts. Das Siegel war zu groß, so dass die umliegenden Bauern auch eingefangen wurden, sie haben dann mit der Zeit ihre eigene Zivilisation entwickelt, die aus irgend einem Grund haargenau dem Europa des achtzehnten Jahrhundert gleicht und sie leben komplett autark vom Rest der Welt. Im Grunde so wie in Gothic 1, nur dass man weder rein kommt noch raus kommt und den Siegel von Außen nicht sieht.
Dankwart ist so alt, dass er schon vorher dort lebte, Grandy und Libra sind durch den Spährenriss da hinein gekommen.

~Jack~
08.11.2011, 23:24
Is klar :hehe:

Caro
09.11.2011, 00:01
Das ist das Großartigste, was je in diesem Forum geschrieben wurde.

Liferipper
09.11.2011, 00:25
Ich wittere einen Subplot: Die Werwölfe haben vor Beginn des Spiels sämtlichen Schinken in der Stadt aufgefressen und nun müssen die verzweifelten Dienstmägde der von Buschs die ganze Stadt auf der Suche nach Schinken für das Frühstück ihrer Herrschaften durchsuchen.

Viviane
09.11.2011, 02:01
Ich hatte eher an etwas episches wie von Cholera, der Pest oder BSE verwüstete Landwirtschaftsbetriebe gedacht.

Aber warum nicht die Rotkäppchen-Adaption? xD

Kael
09.11.2011, 07:49
Also meinst du im Spiel? Da gab es noch ein Irrenhaus, eine Wache, einen Minifriedhof, eine Schafweide, ein Kanalsystem, eine verbotene Kirche die zur Kindertagesstätte umfunktioniert worden war, einen Itemshop, einen versteckten Rüstungsladen, Privathäuser, das Gasthaus mit einer Schildkröterennbahn, zwei Schmuggler, eine Stadtmauer und einen Graben aussenrum.
Nein. -_-
Wobei die Idee mit dem versteckten Rüstungsladen auch gar nicht mal so übel ist. Zumindest brauchen wir irgendsowas wie eine Schmiede. Irrrenhaus.....nunja, vielleicht. Privathäuser - logisch. Ne Kriche - immer doch. Friedhof brauchen wir auch. Schafweide - wieso nicht.

Ansonsten hast du ja im letzten "Düsterwald" auch mitgespielt - da Layana geschrieben hatte das Düsterburg jetzt das ausgebaute Dorf ist hab ich in meinem ersten Beitrag z.B. den Kirchhof eingebaut mit dem Hintergedanken das die ehemalige kleine Kapelle jetzt einer ordentlichen Kirche weichen musste. Ich fänds schön wenn alte Elemente auftauchen würden, muss aber nicht. Ansonsten kann doch jeder eine Ecke der Stadt beschreiebn wie er will und die anderen müssen es dann sinnvoll einbinden. Das gehört dazu. :)

Naja, Simon und Ave wollen sich die Stadt angucken. Von daher denke ich, dass ich sie ein wenig herumführen könnte. Die wissen ja noch nicht, wo was ist. :D

Simon
09.11.2011, 07:51
Naja, Simon und Ave wollen sich die Stadt angucken. Von daher denke ich, dass ich sie ein wenig herumführen könnte. Die wissen ja noch nicht, wo was ist. :D
Klingt nach einer guten Idee - dann brauche ich mir nichts aus den Fingern saugen :D

Mr.Räbbit
09.11.2011, 09:36
War auch erst nicht so begeistert von den UiDlern, sollte das ganze doch ursprünglich im 18. Jahrhundert und nicht in Grandy´s Fantasiewelt spielen, aber wenn die drei es nicht übertreiben bleib ich bei der Stange und lese mir brav jeden post durch :]

Layana
09.11.2011, 12:26
Ich hätte noch eine Frage, die bisher noch nicht beschrieben wurde - wie läuft es dieses Mal mit den Besprechungszeiten der Werwölfe und Vampire ab? Dürfen sie auch tagsüber miteinander über das Unterforum kommunizieren oder dürfen sie nur einen Namen vorschlagen ohne jede Taktikabsprache?
Es wird so gehandhabt, wie in den bisherigen Spielen, die von BIT und mir geleitet worden sind. Die Vampire und Werwölfe dürfen sich nachts absprechen. Es darf auch ruhig kurz diskutiertwerden, warum sie jemand bestimmtes auwählen möchten. Es dürfen aber keine Taktiken für den Tag abgesprochen werden wie "lasst uns morgen dann den Verdacht auf Jack lenken". Und während der Tagphasen herrscht in den Besprechungsforen allgemein Ruhe.

Es wird im Übrigen zwei getrennte Foren geben: eins für die Vampire und eins für die Werwölfe.

Und jetzt lese ich mal euren Textwall im ersten Tagesthread...

Caro
09.11.2011, 14:42
War auch erst nicht so begeistert von den UiDlern, sollte das ganze doch ursprünglich im 18. Jahrhundert und nicht in Grandy´s Fantasiewelt spielen, aber wenn die drei es nicht übertreiben bleib ich bei der Stange und lese mir brav jeden post durch :]

Okay, ich bin grade vielleicht etwas dünnhäutig, aber langsam reicht es, ernsthaft. Ich meine, übertreiben wir es?! Nein. Wenn wir Herald, Simony und Adalbert heißen würden, würde sich doch niemand aufregen, oder? Mivey hat zwei kleine Andeutungen gemacht die KEINERLEI Einfluss aufs Spiel hatten, und Gendrek redet über die Gerüchte, die es gibt. Ich habe noch GAR nichts darüber gesagt.

Haushälterin mit Brüsten so groß wie ihr Kopf? Okay.
Anscheinend pädophiler Typ, der ihr hinterhersteigt? Okay.
Kopfgeldjäger-Catboy mit englischem Namen und zwei Pistolen? Okay.

Aber wir werden wir von unheimlich vielen Leuten angemacht, und das nervt, echt. Wenn wir jetzt was von Skeletten und Dämonen und Früchten, die die Intelligenz erhöhen, erzählen würden und das allen auf die Nase binden/in die Story einbauen, okay, dann versteh ich es. Aber meine Güte, es hat sich halt angeboten, und jetzt machen wir ganz normales RP.

Meh, ich bin eh schon dünnhäutig wie Sau, und das macht mich grade total wahnsinnig und traurig.

DSA-Zocker
09.11.2011, 14:58
Okay, ich bin grade vielleicht etwas dünnhäutig, aber langsam reicht es, ernsthaft. Ich meine, übertreiben wir es?! Nein. Wenn wir Herald, Simony und Adalbert heißen würden, würde sich doch niemand aufregen, oder? Mivey hat zwei kleine Andeutungen gemacht die KEINERLEI Einfluss aufs Spiel hatten, und Gendrek redet über die Gerüchte, die es gibt. Ich habe noch GAR nichts darüber gesagt.

Immer mit der Ruhe - Maister-Räbbit hat doch nirgendwo geschrieben, dass ihr es übertreibt. :)

Mr.Räbbit
09.11.2011, 15:04
:/
Tut mir Leid so habe ich es nicht gemeint, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich das Spiel UiD nicht besonders mag. Eure Rollen sind doch auch vollkommen okay! (Gerade im Gegensatz zu den Oben genannten, obwohl ich glaube Havelock als den pädophilen Typen erkannt zu haben :}D )

Gerade dadurch dass so viele schräge Rollen, und auch die UiD Crew, dabei sind entsteht ja erst so ein unterhaltsamer und vielseitiger Erzählstil!
Wollte Euch wirklich nicht kritisieren, mir gefällt es bisher...

Räbbüt!

Edit:

Ich wittere einen Subplot: Die Werwölfe haben vor Beginn des Spiels sämtlichen Schinken in der Stadt aufgefressen und nun müssen die verzweifelten Dienstmägde der von Buschs die ganze Stadt auf der Suche nach Schinken für das Frühstück ihrer Herrschaften durchsuchen.

Das ist zwar außerordentlich genial, aber ich fürchte der gesamte Schinken war auf dem Karren mit dem Unfall :(

relxi
09.11.2011, 16:20
Schabernack, was habe ich bloß verpasst. xD

rgendwie ist da soviel Herzblut drin, ich fänds schön wenn wir relxis Priester wieder ausbuddeln und als Vampir reanimieren könnten um ihn dann im polierten Panzer als Geschichtenerzähler zu positionieren...
Nur so wegen den "guten alten Zeiten"...
Hmmm, dann sollte ich meinen Barbier vielleicht zum entfernten Verwandten der Familie Blauberger erklären? Cousin 13. Grades vielleicht? Was meint ihr? :D

Dankwart ist so alt, dass er schon vorher dort lebte, Grandy und Libra sind durch den Spährenriss da hinein gekommen.
Dann könnt ihr ja den Raphzahn wieder ausbuddeln. Ach, Moment. Ihr benötigt Feuerschutzamulette und heiligste Waffen. Der Raphael doch den einen Tunnel in die Hölle gegraben.

Candyfilled pork? Heaven, yes. Ich wäre dafür.

Ich hatte eher an etwas episches wie von Cholera, der Pest oder BSE verwüstete Landwirtschaftsbetriebe gedacht.Milzbrand und Tollwut - die logischsten Erklärungen des Detektivs für die Vampire und Werwölfe.

Schafweide - wieso nicht.
Jetzt haben wir UiD X Vampire von Düsterburg X Werwölfe von Düsterwald X Schafe von der Düsterweide. Was kommt noch? Die komische unsichtbare fliegende Festung von Don Cuan, welche von Pegasi und Alicorns bewohnt wird? Die Festung, wo sich Adolphus Hitlehooves (http://www.youtube.com/watch?v=M6k-3l4gSSk) aus "Wars of Equestria" (http://equestrianwar.tumblr.com/) verschanzt hat? Herje, NOCH epischer als Düsterwald IV. xD

relxi
09.11.2011, 17:18
Doppelpost hin oder her.
Ich frage euch, BIT und Layana, wie ihr die ~3.000 NSCs´(oder weniger?) dieser Kleinstadt ausblenden wollt, damit in den nächsten Wochen irgendeine Fraktion gewinnen kann. :rolleyes:
Oder werdet ihr sie spurlos verschwinden lassen?

Layana
09.11.2011, 17:36
Die hauen früher oder später alle ab, wenn sie merken, dass die Vampire oder Werwölfe die Oberhand gewinnen ;) Und sollten die Stadtbewohner gewinnen, leben sie friedlich mit ihnen weiter.

Kael
09.11.2011, 17:40
Doppelpost hin oder her.
Ich frage euch, BIT und Layana, wie ihr die ~3.000 NSCs´(oder weniger?) dieser Kleinstadt ausblenden wollt, damit in den nächsten Wochen irgendeine Fraktion gewinnen kann. :rolleyes:
Oder werdet ihr sie spurlos verschwinden lassen?
Genau, die schleichen sich irgendwann. Oder sie bleiben da und gehen mit unter.

Kopfgeldjäger-Catboy mit englischem Namen und zwei Pistolen? Okay.

Hey, der ist auch irgendwie ungesund, hab ich das Gefühl.

Karl
09.11.2011, 18:14
Werwölfe vom Düsterdings mit 3.000 Mitspielern wäre aber definitiv interessant :D

Edmond Dantès
09.11.2011, 18:21
Ich hab auch Hunger auf Schinken =/

Viviane
09.11.2011, 18:57
Hmmm, dann sollte ich meinen Barbier vielleicht zum entfernten Verwandten der Familie Blauberger erklären? Cousin 13. Grades vielleicht? Was meint ihr?

Nur wenn du willst das die alten Geschichten deiner Familie alle dir angehängt werden und du auf einem Scheiterhaufen enden willst!

Blackrose: ...
Jetzt ist doch alles gut, ihr habt ja klar gemacht das ihr die "Vorgeschichte" der Chars einfach erzählen wolltet um klar zu machen wer ihr seid. Und ich hatte wirklich auch bevor ihr drei eure Chars eingestellt hattet mit dem Gedanken gespielt die weibliche Form von Malthur zu spielen - einfach weil es witzig gewesen wäre. Also ich find es cool das ihr drei mit dabei seid und vor allem dein RP ist extrem gut. Tut mir Leid wenn ich erstmal meckern musste und nich einfach abgewartet hab wie sich das RP bei euch entwickelt. ._.

Aber im Moment finde ich, ist doch alles in Ordnung.

Okay, die Schafweide lassen wir weg - sonst kommt hier noch irgendwer mit Kotplatten an um den Bürgermeister zu wählen. xD

relxi
09.11.2011, 19:00
Nur wenn du willst das die alten Geschichten deiner Familie alle dir angehängt werden und du auf einem Scheiterhaufen enden willst!
Keiner wird jemals hinter die Wahrheit kommen, da sich Sven von seinem alten Bamberger Leben getrennt hat. Und einem Cousin 13. Grades KANN man solche Geistergeschichten nicht anhängen.

Viviane
09.11.2011, 19:04
Und einem Cousin 13. Grades KANN man solche Geistergeschichten nicht anhängen.

Sag das mal den 4 Inquisitoren, die grade vor seiner Haustüre stehen. xD

Liferipper
09.11.2011, 19:17
Sag das mal den 4 Inquisitoren, die grade vor seiner Haustüre stehen. xD

Denen würde ich eher sagen, dass sie ein paar Jahrhunderte zu spät dran sind...

Edmond Dantès
09.11.2011, 19:20
Ein Jahrhundert später und wir könnten mit Zylinder rumlaufen T-T

Kael
09.11.2011, 19:21
Okay, die Schafweide lassen wir weg - sonst kommt hier noch irgendwer mit Kotplatten an um den Bürgermeister zu wählen. xD
Stimmt. Ich hab bei meinem Rundgang auch keine Schafheide erwähnt. Wäre vermutlich etwas doof gewesen.^^

Karl
09.11.2011, 19:24
Denen würde ich eher sagen, dass sie ein paar Jahrhunderte zu spät dran sind...Einspruch!
Die Inquisition existierte auch 1726 als Römische Inquisition (seit 1542) und wurde erst 1798 von Napoleon abgeschafft! Ihr berühmtestes Opfer ist btw. Galileo Galilei (1633). Nach Wiki:

Das Strafmaß war im Vergleich zu allen andern bisherigen Formen der Inquisition verhältnismäßig moderat und erstreckte sich vom Kirchenbesuch über Pilgerfahrten, das Tragen von Ketzerkreuzen (siehe: Schandmal), Gefängnis (üblicherweise „lebenslänglich“, was aber schon nach drei Jahren zu einer Entlassung führte, wenn der Gefangene Reue zeigte) und, wenn der Beschuldigte nicht abschwören wollte, bis zur Hinrichtung (Verbrennung am Pfahl) durch die weltlichen Behörden. In einigen Fällen, wenn der Beschuldigte gestorben war, bevor das Verfahren eingeleitet werden konnte, konnte es vorkommen, dass der Tote oder seine Überreste exhumiert und verbrannt wurden. Die Hinrichtung oder lebenslängliche Gefangenschaft war stets mit der Beschlagnahmung des Eigentums des Verurteilten verbunden. Der Ablauf der Inquisitionsverfahren der Römischen Inquisition unterschied sich nicht wesentlich von dem der mittelalterlichen Inquisition.

Ein Jahrhundert später und wir könnten mit Zylinder rumlaufen T-TSteampunk: Werwölfe von den Düsterzeppelinen!

Lichtdrache
09.11.2011, 19:45
Steampunk: Werwölfe von den Düsterzeppelinen!

Mit laserguns und schwulen fliegenden ponys.http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif

Karl
09.11.2011, 19:47
Mit laserguns und schwulen fliegenden ponys.http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gifBeides nicht in Steampunk enthalten :)

Mivey
09.11.2011, 19:52
Unten fand er den stein der weisen und die unterlagen die er dringend brauchte, er nahm alles was er finden konnte an sich und ging wieder zu seiner villa um die gefundenen unterlagen zu studien

Ich schätze, in den dreihundert Jahren kam niemand auf die Idee das Haus des Typen zu untersuchen, der genug Sprengstoff zu Hause gelagert hatte um sich selbst in die Luft zu jagen.

Gendrek
09.11.2011, 20:05
Viel fraglicher ist, wie er es schaffte den "Geheim"raum in ein paar Minuten zu finden und vorallem woher er wusste, dass es sowas dort gibt :0.

Caro
09.11.2011, 20:06
...und was der Stein der Weisen da macht.

Gendrek
09.11.2011, 20:08
Und warum nach der Explosion noch alles vorhanden ist und warum die Villa wieder aufgebaut wurde und warum sogar der Geheimraum existiert und und und... :D.

Caro
09.11.2011, 20:10
Außerdem sind wir ja laut Mivey eh in der Twilight Zone :O

Plotholes! Überall! Überall Plotholes!

relxi
09.11.2011, 20:11
Und warum nach der Explosion noch alles vorhanden ist und warum die Villa wieder aufgebaut wurde und warum sogar der Geheimraum existiert und und und... :D.
Wer sagt, dass das Schloss nicht durch einen Schutzzauber wiederhergestellt wurde oder die Explosion nur eine geschickt eingefädelte Illusion gewesen ist? ;D

...und was der Stein der Weisen da macht.
Zufall ist Zufall, auch wenn manches Mal sehr erstaunlich, werte Libra.

Karl
09.11.2011, 20:15
Wer sagt, dass das Schloss nicht durch einen Schutzzauber wiederhergestellt wurde oder die Explosion nur eine geschickt eingefädelte Illusion gewesen ist? ;D11157

relxi
09.11.2011, 20:23
@Karl: Dieser Post war vom 28.10.2011. Your argument is invalid, mein Führer.

Lynx
09.11.2011, 20:23
Damn, ich hab deinen Post natürlich erst gesehen, als ich meinen schon abgeschickt hatte, Zitroneneis. D: Ich versuch, noch umzueditieren dass es irgendwie passt.^^

Gendrek
09.11.2011, 20:25
@Karl: Dieser Post war vom 28.10.2011. Your argument is invalid, mein Führer.

Nein gilt immer, vorallem bei solchen Aussagen :0.

Caro
09.11.2011, 20:26
Ja, lass uns einfach stehen, dann habe ich einen guten Anknüpfpunkt :D

Lynx
Warum posten eigentlich alle, mit denen ich interagiere oder die mit mir interagieren plötzlich zur selben Zeit wie ich? xD

Joa, ich werd euch nicht ganz ignorieren, aber dann dennoch stehen lassen. :p

Zitroneneis
Na ja, das gibt auch Stoff für neue Gerüchte. ^^

Caro
09.11.2011, 20:29
Also grade ist irgendwie voll Stress, man traut sich ja gar nicht zu posten, weil alle gleichzeitig irgendwas machen xD

Edmond Dantès
09.11.2011, 20:29
Ich eile herbei =)

Lynx
09.11.2011, 20:30
Hm, jetzt überlege ich, ob ich doch Sain einfach in Ruhe lasse, wo der schon nach mir noch was gepostet hat, und doch ein wenig mit euch plaudere. Dann muss Sain immerhin nicht mehr editieren.^^
Oder... was machen wir jetzt? xD

Caro
09.11.2011, 20:32
Dazu wärs gut zu wissen, wer grade schon tippt XD

Platzhalterverbot ist doof ^^"

Edmond Dantès
09.11.2011, 20:34
Nee, abhauen geht jetzt nicht mehr, du bleibst schön da, wo du bist xD

Lynx
09.11.2011, 20:34
Also ich bin fertig mit editieren und spreche jetzt mit euch, Libra und Marina.

Sain, du bist ja schon irgendwohin abgehauen, deshalb lasse ich dich vorerst ziehen. :D

Edmond Dantès
09.11.2011, 20:36
Och nee, eigentlich wollte ich das zeitlich so richten, dass das alles schon längst vorher geschehen wäre T-T

relxi
09.11.2011, 20:37
Nein gilt immer, vorallem bei solchen Aussagen :0.
Dann verlange ich eine Begründung von den widersprechenden Parteien, vorausgesetzt Lichtdrache gibt ein Statement zu dieser Behauptung ab. Aber ich selbst zweifle an der Wahrscheinlichkeit beider Theorien.

Edmond Dantès
09.11.2011, 20:38
Was red ich da eigentlich, ich komm einfach zu euch, dann erwisch ich gleich vier Frauen auf einen Streich ;)

Caro
09.11.2011, 20:39
Dann schreib erstmal du, und sag bescheid und dann bin ich dran
Alter, ist das kompliziert, da müssen mal ein paar Wolfis ran und uns dezimieren :D

Gendrek
09.11.2011, 20:41
Ich würd ja gern dazu übergehen Platzhalter zu verwenden einfach um so ein Kuddelmuddel zu vermeiden wie wir es halt gerade haben mit Posts die innerhalb von Sekunden hintereinander gesetzt wurden ^^.
Das kann zwar zu einigen lustigen Situationen führen, aber irgendwie kann es auch ziemlich stören wenn man grad was langes geschrieben hat und dann ein Beitrag dazwischen kam der eigentlich alles geschriebene völlig fehl am Platze wirken lässt :/.

Caro
09.11.2011, 20:42
Okay, also, hat jmand was gegen Platzhalter (aber bitte mit sofortigem Editieren, nicht um die Tagelang stehen zu lassen, klar?) Wie wärs, wenn Platzhalter nach einer Stunde verfallen?

Lynx
09.11.2011, 20:44
Okay, also, hat jmand was gegen Platzhalter (aber bitte mit sofortigem Editieren, nicht um die Tagelang stehen zu lassen, klar?) Wie wärs, wenn Platzhalter nach einer Stunde verfallen?

Joa, ich denke die Platzhalter wurden mal abgeschafft, weil dann ewig viele hintereinander waren, und das mit der Zeit total nervig war, so lange zu warten etc. Ich bin dafür, so lange es dieser Verfallsfrist gibt, und auch nur eine bestimmte Menge dort stehen darf oder so. Und natürlich sollte das offiziell sein, weils sonst wieder einige überlesen und trotzdem posten.^^

Zitroneneis
09.11.2011, 20:45

Klingt in meinen Ohren sinnvoll.

Caro
09.11.2011, 20:46
Gut, dann machen wir das so, zumindest bis Layana was anderes sagt ^^

Öhm, Sain, machst du jetzt grade was an deinem post oder schreibst einen neuen, oder kann ich? Wenn du nicht antwortest, fange ich in 10 Minuten an zu schreiben :P

Gendrek
09.11.2011, 20:48
Aye, das wäre auch mein Gedankengang gewesen, Platzhalter mit zeitlicher Frist.
Ich schreibe z.B. ca. 20 Minuten an einem Beitrag und dann finde ich es ein wenig nervig wenn ich tippe, abschicke und dann feststelle "Meh, da kam jemand dazwischen der alles geändert hat"
Platzhalter wären dann vielleicht auch weiter zu regulieren indem man sagt, dass sie halt nur für die momentane Szenerie gelten, so können andere weiterschreiben, aber solange der Platzhalter in einer Szene steht, sollte man sich nicht einmischen.

Edmond Dantès
09.11.2011, 20:48
Ich schreibe gerade, gib mir noch 5 Minuten bitte =)

Caro
09.11.2011, 20:50
Okay, dann melde dich, wenn du fertig bist :A

Man kann ja in den Platzhalter schreiben, für wen der gilt, also wer in dem Moment erstmal nicht interagieren darf/soll/kann.

Lynx
09.11.2011, 20:52
Man kann ja in den Platzhalter schreiben, für wen der gilt, also wer in dem Moment erstmal nicht interagieren darf/soll/kann.

Gute Idee, dann ist sonst niemand eingeschränkt, aber es herrscht keine solche Verwirrungen mehr bei einer Szene mit mehreren Personen. Sollten wir so machen. :A

Edmond Dantès
09.11.2011, 21:02
So, ich bin fürs Erste endlich fertig =)

Gendrek
09.11.2011, 21:04
Aye, ich auch, Karl darfst weitermachen, oder Mivey, je nachdem ^,^.

Caro
09.11.2011, 21:17
Ebendasselbe gilt für meine wunderhübschen Vier :D

WeTa
09.11.2011, 21:29
Derp, und damit wäre auch ich angekommen. Muss mal gucken wie ich mir das Rollenspiel zeitlich lege, nur nachts Posten zu können ist ja auch blöd :D

Ave
09.11.2011, 21:31
Derp, und damit wäre auch ich angekommen. Muss mal gucken wie ich mir das Rollenspiel zeitlich lege, nur nachts Posten zu können ist ja auch blöd :D Hat sich da jemand als Vampir geoutet? :0

~Jack~
09.11.2011, 21:35
Mal auch wieder was posten :D

@Sain
Ahhhh, dieses grün xD

WeTa
09.11.2011, 21:39
Hat sich da jemand als Vampir geoutet? :0

Nee, die Uni saugt ja das Blut, nicht die Studenten :(

Liferipper
09.11.2011, 22:19
Hat sich da jemand als Vampir geoutet? :0

Wenn er im RL ein Vampir ist, stört das ja niemanden.

Edmond Dantès
09.11.2011, 22:37
Eddie hört sich an wie nach nem Knacki xD

@Jack: Kannst du meine Schrift nicht lesen? Hab dieses Gokkun Green-Forendesign, da macht sich die grüne Farbe ganz gut^^

Einheit092
09.11.2011, 22:46
M an ist der Tippspeed hier schnell, als rewchtschaffender Student wirds da schwer, v.a. wenn man um 7 raus muss. Freu mich auf lange Wochende. Macht bis morgen früh mit Talis was ihr wollt, ich will nicht den Fortgang behindern.

Lynx
09.11.2011, 22:52
Eddie hört sich an wie nach nem Knacki xD

Das war aber liebevoll gemeint. :0

Ich bin jedenfalls fertig, tut mir leid dass es recht knapp ausgefallen ist. Eigentlich hätte das noch eine Menge hergegeben, aber ich bin jetzt bis morgen Abend, also bis zum Ende des freien Tages nicht mehr da und könnte am Geschehen also nicht mehr teilnehmen, also hab ich das mal so gemacht, damit ich überhaupt reagiere.
Ihr könnt gerne noch ein paar Beschimpfungen hinter mir herrufen, aber ich kann halt nicht mehr reagieren und bin grundsätzlich aus dem Geschehen. ;) Voll schade, hat echt schon angefangen Spaß zu machen.

Edmond Dantès
09.11.2011, 23:01
Dann müssen wir unser Kaffeekränzchen wohl auf später verschieben :(

~Jack~
09.11.2011, 23:28
@Jack: Kannst du meine Schrift nicht lesen? Hab dieses Gokkun Green-Forendesign, da macht sich die grüne Farbe ganz gut^^
Lesen schon, aber es ist sehr grell und somit nur dann einfach lesbar wenn ich es markiere.

Schattenläufer
10.11.2011, 00:32
Ich denke, für mehr wird es bei mir am freien Tag leider nicht reichen. Ich glaube, meinen Charakter habe ich mittlerweile einigermaßen für mich selbst geklärt. Ich hätte gerne noch eine längere Diskussion mit Havelock und Rafael begonnen, aber morgen Abend werde ich wahrscheinlich höchstens noch Zeit haben, um den Tag zu beenden.

Mivey, bei "Dankwart vertraute auf Grandys Erinnerung." musste ich gerade lachen. :D Sehr nette Nutzung der hier gebräuchlichen Fettschrift-Kennzeichnung.

Mivey
10.11.2011, 01:04
Mivey, bei "Dankwart vertraute auf Grandys Erinnerung." musste ich gerade lachen. :D Sehr nette Nutzung der hier gebräuchlichen Fettschrift-Kennzeichnung.Das war nicht mal absichtlich.

Einheit092
10.11.2011, 07:29
So Talis ist nun geparkt. Lasst den Tag bitte nicht vor 8 enden, ich möchte noch nen Tagesabschlusspost absetzen.

(Nein Talis ist normal kein Trinker!!!)

Kael
10.11.2011, 09:08
Die "Stadtführung" des jungen Mannes war aufschlussreich - nicht hilfreich, aber immerhin informativ.

Vielen Dank. =P

Simon
10.11.2011, 09:12
Vielen Dank. =P
Gern geschehen - ich mag diese Formulierung von mir irgendwie. Die ist so herrlich nichtssagend xD

Kael
10.11.2011, 09:13
Gern geschehen - ich mag diese Formulierung von mir irgendwie. Die ist so herrlich nichtssagend xD

Stimmt. Da gebe ich dir vollkommen Recht. xD

Edmond Dantès
10.11.2011, 10:15
So, werde nun leider auch erst wieder frühstens heute Abend reinschauen können, von daher war es wohl am Besten, das Gespräch langsam wieder zum Ende zu führen ;)

Caro
10.11.2011, 11:52
Jo, ich führe Simons und Sains Post mal zusammen und löse das ganze ein bisschen auf, ich muss ja auch noch zu meinen Männern zurück xD

Layana
10.11.2011, 12:39
Denkt bitte alle daran, dass ihr nur noch bis heute Abend Zeit habt für den Bürgermeister abzustimmen!

Hat jemand was von Ligiiihh und Toenni gehört? Die beiden haben bisher als einzige noch keinen Charakter vorgestellt.

Und zu eurer Platzhalter-Diskussion von gestern Abend: Wenn ihr vorhabt, die Platzhalter sofort zu editieren und in den Platzhalter schon kurz schreibt, wen sie betreffen, dann ist das ok :) Es ging uns ursprünglich nur darum, dass nicht jemand Platzhalter setzt und erst Stunden später dort was reinschreibt, während alle anderen schon längst weiter sind, oder dass generell Posts nach längerer Zeit nicht mehr editiert werden sollen, da die Gefahr besteht, dass sie dann einfach nicht mehr gelesen werden (und besonders bei den Abstimmungen wir Spielleiter nicht durcheinander kommen wollen).

Mivey
10.11.2011, 12:58
Also ich hab ja einfach per PN abgestimmt. Gäbe im Spiel selbst keien echte Erklärung warum plötzlich ein dahergelaufener Reisender, der definitiv kein Bürgerrecht hat, zur Wahl (aktiv oder passiv) zugelassen sein sollte.

Layana
10.11.2011, 13:11
Das war auch auf die PNs bezogen ;) Im Spiel müsst ihr das nicht zwingend alle erwähnen ;)
Es gibt allerdings auch einige, die noch keine PN geschickt haben.

Neadyn
10.11.2011, 13:25
Was für eine Währung haben wir eigentlich in Düsterburg?

Mr.Räbbit
10.11.2011, 13:44
Was für eine Währung haben wir eigentlich in Düsterburg?

Bis jetzt wohl Goldmünzen...!?

Simon
10.11.2011, 13:45
Bis jetzt wohl Goldmünzen...!?
Würde ich auch sagen .- wenn man die Zeit betrachtet, in der wir uns befinden, dürften Gold-/Silber-/Bronzemünzen sinnvoll sein.

BIT
10.11.2011, 13:50
Goldmünzen dürften wohl definitiv das einfachste sein, auch wenn es damals schon diverse Währungen (Pfund, Mark, Gulden, Florentiner etc.) gab. ;)

relxi
10.11.2011, 14:09
Ich würde einfach mal sagen, Zinn- oder Bronzescheiben wurden vergoldet und dann bearbeitet, denn Münzen aus purem Gold wären ein wenig zu wertvoll für ein bisschen Bier.

Viviane
10.11.2011, 14:12
Florentiner

Ich bin dafür das meine Dienste in Keksen ausgezahlt werden! \o/

Boah die Textwände die bereits stehen sind ja wundervoll! *.* Auch wenn es jetzt ig schon später abend ist - da muss ich mich sputen um noch was sinnvolles anzustellen.

Simon
10.11.2011, 14:20
Ich hoffe ja ein wenig, dass es am Wochenende nicht so extrem abgeht - zumindest am Samstag werde ich wohl höchstens Morgens und dann erst wieder Abends etwas schreiben können. Dazwischen bin ich off :-/

Viviane
10.11.2011, 14:25
Morgen ist dann ja Nacht und der nächste Tag geht bis Montag abend - ich bin auch von Freitag bis Sonntag nicht da, aber irgendwie sollte das machbar sein. Zumal die Übersichtsthemen ja auch nochkommen, in denen man die letzten Tage zumindest nachlesen kann. :)

Mr.Räbbit
10.11.2011, 14:27
Havelock hat seinen ersten freien Tag nun beendet, habe versucht ihn wieder ein wenig in seine geplante mysteriöse Rolle zu bringen. Hoffe es ist gelungen.

Edit:
@blackrose:
Wie stehen Libra und Grandy eigentlich zueinander? Platonische Liebe, unausgesprochene Partnerschaft? Habe UiD nie sehr weit gespielt und wüsste aber gerne diese Detail. Ich finde es nämlich interessant, dass sich die Hälfte der männlichen Bevölkerung an Libra ranmacht, sie aber alle abblitzen lässt! :]

relxi
10.11.2011, 14:34
Edit:
@blackrose:
Wie stehen Libra und Grandy eigentlich zueinander? Platonische Liebe, unausgesprochene Partnerschaft? Habe UiD nie sehr weit gespielt und wüsste aber gerne diese Detail. Ich finde es nämlich interessant, dass sich die Hälfte der männlichen Bevölkerung an Libra ranmacht, sie aber alle abblitzen lässt! :]
Sie haben eine Tochter und wissen aufgrund von Gedächtnisschwund nicht, ob sie jemals verheiratet waren oder nicht.
Und Libra ist oft sehr launisch und hält Grandy manches Mal einfach nur für einen Idioten. ;)

Caro
10.11.2011, 14:35
Sehr gute Frage, eigentlich sind Grandy und Libra im Spiel verheiratet, haben aber ihre Gedächtnisse verloren und rekonstruieren das erst im Laufe des Spiels wieder und verlieben sich neu.

Aber da ich eigentlich keine Lust auf eine In-Game-Beziehung habe und ich "meine" Libra lieber als flirtende Frau spielen will (weil mir das voll Spaß macht ;) ), werde ich das wohl etwas abwandeln...aber so wie es momentan läuft, gefällt mir sehr gut :)

Mr.Räbbit
10.11.2011, 14:54
Hey, da hat UiD doch tatsächlich einen guten Plot, den ich nie gespielt habe und den ich mir jetzt selbst durch diese Frage gespoilert habe! :D

@Forenrollenspiel noch ein paar Fragen zum weiteren Storyausbau/Gameplay:

1. Gibt es in unserer Welt eigentlich Magie in irgendeiner Form? (Also "verborgene" ist klar, Untote sind ja nicht gerade unmagisch)

2.Kann man sich selbst NPCs und oder Gegner dazu erfinden?

3.Entscheidet Layana (oder evtl. andere Spielleiter) die Rollen anhand der bisherigen Storyline, oder werden diese tatsächlich komplett zufällig verteilt?

4.Wie weit darf man als einzelner Spieler gehen, um globale/regionale, für alle Spieler wichtige Ereignisse zu erfinden? (Bsp.: Der Karrenunfall von mir, entwickelte sich ja zu einer Schinkenknappheit XD )
Kann ich, rein theoretisch, auch das Rathaus abfackeln, oder eine Banditenbande einmarschieren lassen? Bin schließlich das erste mal dabei und weiß nicht wie weit ihr in euren vorherigen RP-Spielen gegangen seid.

5.Zu guter letzt muss ich nochmal fragen welche Macht der Bürgermeister eigentlich besitzt, bin da aus den Regeln nicht ganz schlau geworden.

lg Räbbit!

Caro
10.11.2011, 15:04
Wie lange geht der heutige Tag denn eigentlich noch, und wann bekommen wir unsere Rollen? *geifer*

Viviane
10.11.2011, 15:05
2.Kann man sich selbst NPCs und oder Gegner dazu erfinden?
3.Entscheidet Layana (oder evtl. andere Spielleiter) die Rollen anhand der bisherigen Storyline, oder werden diese tatsächlich komplett zufällig verteilt?
4.Wie weit darf man als einzelner Spieler gehen, um globale/regionale, für alle Spieler wichtige Ereignisse zu erfinden? (Bsp.: Der Karrenunfall von mir, entwickelte sich ja zu einer Schinkenknappheit XD ) Kann ich, rein theoretisch, auch das Rathaus abfackeln, oder eine Banditenbande einmarschieren lassen? Bin schließlich das erste mal dabei und weiß nicht wie weit ihr in euren vorherigen RP-Spielen gegangen seid.
5.Zu guter letzt muss ich nochmal fragen welche Macht der Bürgermeister eigentlich besitzt, bin da aus den Regeln nicht ganz schlau geworden.

Zur ersten Frage kann ich dir nicht viel sagen, da ich es selber nicht weiß. ^^'
Aber aus den bisherigen Runden kann ich folgendes mit Sicherheit sagen:
2. NPCs und Gegner sind unproblematisch und man kann sie natürlich einbauen, muss aber damit Leben wenn andere sie sich dann auch mal "ausleihen" um mit ihnen zu interagieren (Hat man z.B. schon an Julie, dem Hund der UiD-Truppe gesehen)
3. Die Rollen werden immer ausgelost, Parallelen zu vorhandenen Charaktergestaltungen sind zufällig (passieren aber irgendwie sehr gerne in unseren Runden, ich erinnere mich an "Das Mädchen", das das Mädchen war... ;))
4. Die Banditentruppe hatten wir bereits einmal - hier ist es eben so, das ein Spieler am besten im Übersichtsthread (also hier) einen Vorschlag macht wie "was haltet ihr davon" und wenn keine Gegenstimmen kommen kann man durchaus auch mal die ganze Stadt abfackeln - wenn es allerdings im Spiel passiert, ohne Ankündigung, kann jeder Spieler im Spiel auch dagegenhalten (bei "auf der Düsterweide" gab es z.B. riesige rollende Heuballen, die einiges zerstört hätten die dann aber schadlos von Bäumen abgefangen wurden...) man kann sich aber auch bewusst dafür entscheiden die Aktionen zu übernehmen und "auszuspielen" (Vor seiner Hinrichtung hatte ~Jack~s Char meinem Char z.B. die Rippen gebrochen, was ich dann die nächsten Tage über bewusst ausgespielt habe um selber eine bemitleidenswertere Figur zu machen was auch echt gut geklappt hat :D)
Ansonsten ist es halt immer am besten man spricht sich bei großen Aktionen vorher ab, auch um andere Mitspieler davon zu informieren das da jetzt eben die Taverne,in der sie sitzen gleich Feuer fängt o.ä. und man sollte auch immer bedenken das auch "kleine" Zwischenfälle den gesamten Tag in Anspruch nehmen können und somit alle Spieler betreffen, wenn z.B. Wanderungen bei Tageslicht o.ä. geplant waren, die dann verschoben werden müssen.
5. Der Bürgermeister hat 1,5 Stimmen, das heißt gibt es bei der täglichen Abstimmung am Abend ein Unentschieden "gewinnt" die Fraktion bei der er mitgestimmt hat.

Liferipper
10.11.2011, 15:10
5. Der Bürgermeister hat 1,5 Stimmen, das heißt gibt es bei der täglichen Abstimmung am Abend ein Unentschieden "gewinnt" die Fraktion bei der er mitgestimmt hat.

Zudem ist er meistens der dumme, der die Aufgaben übernehmen muss, auf die Ingame kein anderer Lust hat, wie das Leichen beseitigen organisieren, die Leute dazu auffordern, sich Gegenseitig anzuklagen usw. Außerdem ist er einer der Charaktere mit der kürzesten Lebenserwartung :D.

Mivey
10.11.2011, 15:13
Außerdem ist er einer der Charaktere mit der kürzesten Lebenserwartung :D.
Oder der längsten http://cherrytree.at/misc/smilies/028devil.gif

Mr.Räbbit
10.11.2011, 15:15
Vielen Dank für die rasche Beantwortung meiner Fragen!

So dann hau ich auch gleich mal raus was ich mit dem regionalen Ereignis gemeint habe:

Havelocks letzter Eintrag im Freien Tag Thread:
"Aufgewirbelte Staubflocken tanzten im letzten Sonnenlicht durch die Gänge, als sich der Blick langsam von der Luke entfernte und sich ein tiefer, vibrierender Ton, abseits des menschlichen Hörvermögens, langsam aber unaufhaltsam einen Weg durch die Holzdielen des Antiquariats bahnte und die Bücher und Pergamentrollen erzittern lies..."

Es würde mich freuen wenn jemand einbauen könnte das die Tiere (Julie z.b.) sich merkwürdig verhalten, so als würden sie etwas Wahrnehmen, dass menschliche Ohren nicht bewusst bemerken.
Bitte Bescheid sagen wenn ihr Einwände dagegen hegt.

lg Räbbit

PS: Würde mich freuen wenn das mit der Magie noch geklärt werden könnte.

Viviane
10.11.2011, 15:23
Was ich jetzt interessant fände ist, was genau du vorhast Räbbit. :)
Also spielt dein Char nur schrecklich auf einer unterirdischen Orgel oder ...?
Das ganze klingt ein wenig wie "nicht von dieser Welt" - also mehr Einzelheiten, sonst platz ich vor Neugier. xD

relxi
10.11.2011, 15:25
PS: Würde mich freuen wenn das mit der Magie noch geklärt werden könnte.Das ist ein Spiel mit Vampiren, Werwölfen und Verschwörungen. Die Praktik von Zauberei dürfte also kein Problem sein - sofern nicht in allzu gewaltigen Ausmaßen.

Hauptsache, es kommt nichts Doofes oder Widersprüchliches dabei raus.

Liferipper
10.11.2011, 15:30
PS: Würde mich freuen wenn das mit der Magie noch geklärt werden könnte.

Wenn zuviel Magie vorkommt, verbrennen wir erstmal alle rothaarigen Frauen als Hexen auf dem Scheiterhaufen...

Viviane
10.11.2011, 15:30
Wir könnten ja abstimmen... ^^

Edit: Ja, ich dachte auch das sich Libra mit dem "Zauberstab" keinen Gefallen getan hat. :D

Mr.Räbbit
10.11.2011, 15:37
Gnaah, versehentlicher DP
:P

Mr.Räbbit
10.11.2011, 15:38
Wenn zuviel Magie vorkommt, verbrennen wir erstmal alle rothaarigen Frauen als Hexen auf dem Scheiterhaufen...

XD

@Selene...äh...Viviane:
Havelocks Geheimnis bleibt vorerst das was es ist: Ein...ähm, Geheimnis!
Ich verfolge dabei schon eine (mMn.) außerordentlich gute Idee, da die Geschichte beim Foren-RP allerdings lebendig ist, könnte dies sich noch ein wenig wandeln. Havelock bleibt also vorerst ein mysteriöser Geheimniskrämer. :]

Viviane
10.11.2011, 15:40
Nunja, nur grob ein "In meinem Keller liegt ein Experiment, wegen dem alle Tiere in der Umgebung seit einem Jahr an Tinitus leiden" würde mir schon reichen. ;)
Es sollte auf jeden Fall finde ich irgendwie ausspielbar sein - was ein Experiment in deinem Keller irgendwie eher nicht ist und es ist auch eher unwahrscheinlich das jemand dein "geheimnis" entdecken wird - ausser du jagst dich und dein Haus in die Luft, wenn du hingerichtet werden sollst. (Ja auch das hatten wir bereits)

... Aber ich kann ja warten. ;)

Mr.Räbbit
10.11.2011, 15:43
Sagen wir mal so...
Es hat etwas mit Havelocks Vergangenheit als Abenteurer zu tun, es geht ihm weniger darum, etwas in seinem Geheimraum zu "machen", als etwas zu "verhindern" was passieren könnte.
So das ist vllt. schon zuviel, aber dabei belasse ich es erstmal.

Neadyn
10.11.2011, 15:46
Eieiei...
Das kann ja interessant werden. :hehe:

Kael
10.11.2011, 15:53
Ich hoffe ja ein wenig, dass es am Wochenende nicht so extrem abgeht - zumindest am Samstag werde ich wohl höchstens Morgens und dann erst wieder Abends etwas schreiben können. Dazwischen bin ich off :-/

Haha. xD
Ich bin schon irgendwie platt, wenn ich von der Uni heimkomm und bemerke, dass es hier drei neue Seiten im Thread gibt. >.<

Blanca Nieves
10.11.2011, 15:55
Geht mir genauso, ich komm mit dem lesen nicht mehr hinterher.
Bin schon froh, wenn der Tag um ist ^^

Ave
10.11.2011, 15:57
Denkt bitte alle daran, dass ihr nur noch bis heute Abend Zeit habt für den Bürgermeister abzustimmen!

Hat jemand was von Ligiiihh und Toenni gehört? Die beiden haben bisher als einzige noch keinen Charakter vorgestellt.

Und zu eurer Platzhalter-Diskussion von gestern Abend: Wenn ihr vorhabt, die Platzhalter sofort zu editieren und in den Platzhalter schon kurz schreibt, wen sie betreffen, dann ist das ok :) Es ging uns ursprünglich nur darum, dass nicht jemand Platzhalter setzt und erst Stunden später dort was reinschreibt, während alle anderen schon längst weiter sind, oder dass generell Posts nach längerer Zeit nicht mehr editiert werden sollen, da die Gefahr besteht, dass sie dann einfach nicht mehr gelesen werden (und besonders bei den Abstimmungen wir Spielleiter nicht durcheinander kommen wollen). Ligiiihh hat soweit ich weiß im Moment kein Internet und hat auch eher Privat viel zu tun, ich bin mir nicht sicher ob er noch am Spiel teilnehmen kann.

Kael
10.11.2011, 15:57
...

Stop. Ich weiß was du sagen willst. Es war übertrieben. Es sind fast zwei. Aber drei ist so schön magisch. :o

@Ave: Simon ist abgedampft. Wir können den Tag ausklingen lassen und trinken gehen. :)

Blanca Nieves
10.11.2011, 15:58
Gut, hatte grad irgendwie ein paar Problemchen xP

Kael
10.11.2011, 16:00
Gut, hatte grad irgendwie ein paar Problemchen xP

Ach, das passiert. xD

Neadyn
10.11.2011, 16:06
Frohgemut kaufte sich Selene am Obststand von Ava alle Kirschen, die sie bekommen konnte, was die beiden Jungs die anscheinend auf den Wagen aufpassen sollten gar nicht gefiel – sie waren eben dazu übergegangen sich im Kirschkernweitspucken zu übertrumpfen.

Moment mal: Haben die Knirpse etwa meine Kirschen geklaut? So war das aber nicht geplant! :eek:

Ave
10.11.2011, 16:11
Stop. Ich weiß was du sagen willst. Es war übertrieben. Es sind fast zwei. Aber drei ist so schön magisch. :o

@Ave: Simon ist abgedampft. Wir können den Tag ausklingen lassen und trinken gehen. :) Schon erledigt. ^^

Kael
10.11.2011, 16:28
Schon erledigt. ^^

Okay, ich schreib später was dazu. Hab im Moment nicht die Nerven. xD

TrustyBell
10.11.2011, 16:32
Geht mir genauso, ich komm mit dem lesen nicht mehr hinterher.
Bin schon froh, wenn der Tag um ist ^^

Apropo, wann endet der Tag heute?
Und wann bekommen wir unsere Rollen? :)

Simon
10.11.2011, 16:37
neben ihr stand ein recht unauffälig wirkender Mann in einem dunklen Umhang.
Nur 2 Details zur Verbesserung:
1. Mantel
2. Beige

;)

Caro
10.11.2011, 16:40
Nur 2 Details zur Verbesserung:
1. Mantel
2. Beige

;)

Dunkelbeige?

Neadyn
10.11.2011, 16:48
@Gendrek: Kann ich meinen Beitrag noch posten? Ich habe ihn jetzt eben fertiggestellt und ich glaube nicht, dass er dich in irgendeiner Weise beeinträchtigt.

Kael
10.11.2011, 16:48
@Gendrek: Kann ich meinen Beitrag noch posten? Ich habe ihn jetzt eben fertiggestellt und ich glaube nicht, dass er dich in irgendeiner Weise beeinträchtigt.

Ach, Gendrek stört das bestimmt nicht. :D

Neadyn
10.11.2011, 16:50
Hab nicht dich gefragt. :rolleyes:

Caro
10.11.2011, 16:50
Japp, kannst du, ich hab ihn gefragt. ^^

Simon
10.11.2011, 16:51
Dunkelbeige?
Ähhhhmmm, nicht ganz :p

Japp, kannst du, ich hab ihn gefragt. ^^
Ich hoffe er beachtet meinen Beitrag, der seit einigen Minuten da steht .__.

Caro
10.11.2011, 16:53
ALTER, DER SCHREIBT JETZT SEIT ANDERTHALB STUNDEN UND DU MACHST DAS EINFACH MAL KAPUTT, die Platzhalter haben einen Sinn.

ARGH.

Simon
10.11.2011, 16:54
Es ist also meine Schuld, dass ich keine Platzhalter benutze und live schreibe... und mein Beitrag ist 3 Minuten jünger als sein Platzhalter... *seufz*

Kael
10.11.2011, 16:55
Hab nicht dich gefragt. :rolleyes:

Ich weiß. :(

Caro
10.11.2011, 16:55
Man, ich will jetzt nicht rumzicken, aber das ist grade echt frustrierend.

Simon
10.11.2011, 16:56
Ich habe meinen Beitrag soeben gelöscht - die Platzhaltergeschichte ist übrigens ziemlich fürs Gesäß.

Caro
10.11.2011, 16:57
Ich habe meinen Beitrag soeben gelöscht - die Platzhaltergeschichte ist übrigens ziemlich fürs Gesäß.

Kannst du das auch begründen?

Gendrek
10.11.2011, 16:57
Narf, ich schreib echt wie ne Schildkröte die Gicht hat Y_Y. Sorry dafür, dass ich so verdammt lange gebraucht habe, vorallem, dass ich es selber verpennt habe den Platzhalter zu setzen, kommt nicht wieder vor :/.

Simon
10.11.2011, 16:58
Diese Situation gerade ist wohl Begründung genug.

@ Jenny:
Mach dir mal keinen Kopf, bei mir zumindest brauchst du dich nicht entschuldigen - es ist eben nur frustrierend, weil ich knapp 10 Minuten an dem Beitrag gesessen habe (und mir echt was habe einfallen lassen) und nach dem Abschicken grätscht mir ein Platzhalter in die Parade und zerbombt mir den gesamten Beitrag.

Kael
10.11.2011, 16:59

Mensch, jetzt bist du Schuld, dass Simon seinen tollen Beitrag gelöscht hat. :0

Caro
10.11.2011, 17:00
Diese Situation gerade ist wohl Begründung genug.

Naja, wenn er geschrieben hätte, dass du eben mitgemeint bist (wie es eigentlich abgemacht war), dann wärs nicht passiert, oder?

Simon
10.11.2011, 17:02
Eine Möglichkeit wäre gewesen - sofern technisch möglich (also von wegen Zugang zum Internet) - den Platzhalter rechtzeitig zu setzen. Zeit genug war ja seit Miveys Beitrag.

Gendrek
10.11.2011, 17:03
As said, ich hab den Platzhalter verpennt, deshalb ist es meine Schuld :/.

Caro
10.11.2011, 17:03
Klasse, und weil ich ihn dann drauf aufmerksam gemacht habe, bin ich jetzt die Dumme? Danke, echt.

Kael
10.11.2011, 17:06
@Simon: Kannst du den Beitrag nicht jetzt noch einmal schreiben, oder war da was drin, was nur zu diesem Zeitpunkt hat eintreffen können?

@BlackRose: Ah, mach dir mal doch deswegen nicht zu viele Gedanken. Das passiert schon mal und ich kann dich auch wirklich verstehen. :O

Simon
10.11.2011, 17:06
As said, ich hab den Platzhalter verpennt, deshalb ist es meine Schuld :/.

Klasse, und weil ich ihn dann drauf aufmerksam gemacht habe, bin ich jetzt die Dumme? Danke, echt.
*argl* Ich klatsch euch beim BMT an die Wand ihr Saftnasen! xD
Fahrt mal einen Gang runter, ich habe keinen von euch beiden gerade angepampt - und falls doch war das nicht meine Absicht. Dann muss ich mir jetzt eben etwas Neues einfallen lassen. Ist zwar schade um den Beitrag, aber dann ist es eben so - frustriert bin ich dennoch, das lässt sich nicht ändern.

@ Caro:
Weniger Capslock hilft auch, wir können auch vernünftig solche Sachen besprechen und brauchen kein Drama dazu ;) Ich kann dich verstehen, aber für konstruktive Diskussionen sollten wir alle ein wenig runterschalten ^^

@ Kael:
Na ja, essenziell enhielt mein Beitrag vor allem eines: Drama - bzw. das Erschaffen eines großen Dramas. Wäre eine lustige Sache geworden, aber sei es drum. Ist jetzt auch nicht mehr wild.

Kael
10.11.2011, 17:09
Ist zwar schade um den Beitrag, aber dann ist es eben so - frustriert bin ich dennoch, das lässt sich nicht ändern.

Den Beitrag hab ich bzw. hatte Neadyn noch. Wahrscheinlich hilft er jetzt auch nicht mehr viel, aber...

Simon
10.11.2011, 17:10
Den Beitrag hab ich bzw. hatte Neadyn noch. Wahrscheinlich hilft er jetzt auch nicht mehr viel, aber...
Na ja, da es mein Beitrag ist kann ich den ja auch noch sehen :D

Edit: Oh warte, kann ich nicht. Schade :(

Caro
10.11.2011, 17:10
*

@ Caro:
Weniger Capslock hilft auch, wir können auch vernünftig solche Sachen besprechen und brauchen kein Drama dazu ;) Ich kann dich verstehen, aber für konstruktive Diskussionen sollten wir alle ein wenig runterschalten ^^

Ich durfte anderthalb Stunden meinen Freund nicht ansprechen, ich war stinkig. Und dein Timing war einfach mal erzbeschissen :O

Okay, das Capslock war doof, sorry ^^"

Simon
10.11.2011, 17:11
Ich durfte anderthalb Stunden meinen Freund nicht ansprechen, ich war stinkig. Und dein Timing war einfach mal erzbeschissen :O

Okay, das Capslock war doof, sorry ^^"
Haben wir uns wieder lieb? :3

Caro
10.11.2011, 17:12
Haben wir uns wieder lieb? :3

Immer, Karottenköpfchen :3 Und Drama geht auch noch morgen, wenn wir alle tot sind xD

Kael
10.11.2011, 17:12
Na ja, da es mein Beitrag ist kann ich den ja auch noch sehen :D

Edit: Oh warte, kann ich nicht. Schade :(

Willst du ihn haben?
Könnte ihn zwar auch einfach veröffentlichen, aber man weiß ja nie. ^^

EDIT: Boah, geil!!!! Ein Drama-Beitrag von Simon! Fehlt nur noch das Autogramm! xD
Und das alles dank Nea. <3

~Jack~
10.11.2011, 17:13
Von den Platzhaltern halte ich eigentlich auch nichts, vor allem da es alle andern daran hindert was zu posten weil sie erstmal sehen müssen was denn nun gepostet wird.
Da soll man lieber immer mal wieder die Vorschau aktualisieren um zu sehen ob wieder jemand was gepostet hat was den Beitrag irgendwie beeinflussen würde.

Neadyn
10.11.2011, 17:15
Von den Platzhaltern halte ich eigentlich auch nichts, vor allem da es alle andern daran hindert was zu posten weil sie erstmal sehen müssen was denn nun gepostet wird.
Da soll man lieber immer mal wieder die Vorschau aktualisieren um zu sehen ob wieder jemand was gepostet hat was den Beitrag irgendwie beeinflussen würde.

Das könnte bei längeren Beiträgen aber problematisch werden, wenn man immer wieder den Inhalt ändern muss.

Simon
10.11.2011, 17:20
Immer, Karottenköpfchen :3 Und Drama geht auch noch morgen, wenn wir alle tot sind xD
Jetzt bin ich glücklich <3

Willst du ihn haben?
Könnte ihn zwar auch einfach veröffentlichen, aber man weiß ja nie. ^^

EDIT: Boah, geil!!!! Ein Drama-Beitrag von Simon! Fehlt nur noch das Autogramm! xD
Und das alles dank Nea. <3
Gern per PN, dann habe ich noch etwas in der Hinterhand - vielleicht bietet sich ja eine Gelegenheit, das eine oder andere Element einzusetzen. Mein neuer Beitrag steht jetzt und nun kann sich NIEMAND beklagen :-O

@ Neadyn:
Okay, gutes Argument. Dann wäre ein - wie schon gesagt - rechtzeitiges Setzen sinnvoll. Hier war das Timing - von mir und Genny - eben total für den Hintern. Aber die Sache ist ja nun gelöst :p

Caro
10.11.2011, 17:22
Mein neuer Beitrag steht jetzt und nun kann sich NIEMAND beklagen :-O

Würde nie jemand tun :O
So, jetzt halten wir uns alle an den Händen und warten darauf, was in der Nacht passiert. Also Nichts. Aber die Hund weiß was!

Kael
10.11.2011, 17:23
Gern per PN, dann habe ich noch etwas in der Hinterhand - vielleicht bietet sich ja eine Gelegenheit, das eine oder andere Element einzusetzen. Mein neuer Beitrag steht jetzt und nun kann sich NIEMAND beklagen :-O

Alles klar. Wobei der Beitrag an sich schon wirklich genial war. *_*

Simon
10.11.2011, 17:30
Würde nie jemand tun :O
Natürlich, wie komme ich bloß auf derart infame Behauptungen? :p

Alles klar. Wobei der Beitrag an sich schon wirklich genial war. *_*
Ja, vielen Dank ^^ Ich war auch ein wenig stolz darauf :D

Caro
10.11.2011, 17:32
Ihr habt doch auch noch morgen Zeit für Drama!

Einheit092
10.11.2011, 17:43
Könntet ihr bitte Talis alsbald vom Trinken abhalten?

Layana
10.11.2011, 17:45
Erst mal danke an Viviane, dass sie so gut war, während meiner Abwesenheit Fragen zu beantworten.

Und dass ihr euch alle wieder lieb habt, find ich auch schön :)

Ansonsten: Ich bin jetzt noch mal für so 2-3 Stunden weg. Der Tag endet daher so gegen 22 Uhr. Danach gebe ich dann auch das Ergebnis der Bürgermeisterwahl bekannt und ihr erhaltet eure Rollen. Bis dahin habt ihr noch Zeit den Tag abzuschließen, zu wählen oder euch lieb zu haben :D

Kael
10.11.2011, 17:47
Könntet ihr bitte Talis alsbald vom Trinken abhalten?

Wieso? :(

Ist doch lustig.

Viviane
10.11.2011, 17:58
Moment mal: Haben die Knirpse etwa meine Kirschen geklaut? So war das aber nicht geplant!

Die Kleinen haben sich sicherlich nur 2-3 Kirschen stibitzt, die gar nicht weiter aufgefallen wären. ^^ Und jetzt bist du ja eh ausverkauft - was die köstlichen Kirschen angeht. :)

Neadyn
10.11.2011, 18:14
Die Kleinen haben sich sicherlich nur 2-3 Kirschen stibitzt, die gar nicht weiter aufgefallen wären. ^^ Und jetzt bist du ja eh ausverkauft - was die köstlichen Kirschen angeht. :)

Morgen gibts wieder neue. :)
Außerdem noch Äpfel, Birnen,....
Kannst ja morgen Apfelkuchen backen. *_*

Edmond Dantès
10.11.2011, 18:14
Was meinst du wohl, was der Sinn von den Platzhaltern ist xD Da wir in die Platzhalter ja auch reinschreiben, an wen sie sich richten, müssen ja keineswegs alle Spieler drauf warten ;)

Lichtdrache
10.11.2011, 18:18
Nun ich habe meinen gelehrten asuch 2 stunden gebaucht um den geheimraum zu finden.

Und es war kein plothole sondern ne verwendung eines alten chars aus den lezten werwolf spiel und auch dsas schloss war ne verwertung aus eben diese letztenn werwolf spiel der ofen womit ich meinen strebepost gemacht habe ist asche.

relxi
10.11.2011, 18:22
Nun ich habe meinen gelehrten asuch 2 stunden gebaucht um den geheimraum zu finden.

Und es war kein plothole sondern ne verwendung eines alten chars aus den lezten werwolf spiel und auch dsas schloss war ne verwertung aus eben diese letztenn werwolf spiel der ofen womit ich meinen strebepost gemacht habe ist asche.
Das Problem ist allerdings, dass wir das nicht herauslesen konnten. In deinen Posts hast du uns keine Hinweise gegeben, dass du deinen Charakter oder die Zeit gewechselt hast.

Mivey
10.11.2011, 18:38
Das Problem ist allerdings, dass wir das nicht herauslesen konnten. In deinen Posts hast du uns keine Hinweise gegeben, dass du deinen Charakter oder die Zeit gewechselt hast.
Das war Absicht, dadurch das wir uns über die Tatsache auffregen DASS er den Geheimraum überhaupt finden könnte, ignorieren wir WAS er dort gefunden hat. Und jeder der das Prinzip hinter Chekov's Gun (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/ChekhovsGun?from=Main.ptitlexn9xzsjd5fif) kennt weiß, dass irgendwann, wenn keiner es erwartet, wenn alle glauben, dass Lichtdrache selbst es komplett vergessen hat, dass sein Charakter den verdammten STEIN DER WEISEN in seinen Händen hält, ja dann wird dieses Gegenstand das Spiel wahnsinnig beeinflussen. Davon bin ich bis aufs tiefste überzeugt.
Entweder das oder es ist wirklich, wirklich doof.

Liferipper
10.11.2011, 18:43
Und jeder der das Prinzip hinter Chekov's Gun kennt weiß, dass irgendwann, wenn keiner es erwartet, wenn alle glauben, dass Lichtdrache selbst es komplett vergessen hat, dass sein Charakter den verdammten STEIN DER WEISEN in seinen Händen hält, ja dann wird dieses Gegenstand das Spiel wahnsinnig beeinflussen. Davon bin ich bis aufs tiefste überzeugt.

Keine Sorge, im Notfall kommen die Spielleiter dann mit Chekovs Raketenwerfer und schießen Lichtdraches Charakter damit auf den Mond...

Aber weil es mir eben erst aufgefallen ist: Sind die beiden Stepbacks Schwestern?

Kael
10.11.2011, 18:51
Aber weil es mir eben erst aufgefallen ist: Sind die beiden Stepbacks Schwestern?

Ja, denke ich schon. Zumindest, wenn die zweite Stepback Wetako ist. :D

Karl
10.11.2011, 19:09
Aber weil es mir eben erst aufgefallen ist: Sind die beiden Stepbacks Schwestern?Tako und ich Schwestern? Kommt Leute, das ist doch absurd. :rolleyes:

Einheit092
10.11.2011, 19:15
Erst haltet ihr Talis nicht vom Trinken ab und jetzt ignoriert ihr ihn?!

Kael
10.11.2011, 19:17

Heilige Banane, hör doch einfach selbst auf. -.-

Gendrek
10.11.2011, 19:19

Richtig : ).