Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vampire von Düsterburg] Allgemeine Besprechung
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
Edmond Dantès
24.11.2011, 20:02
Wie jetzt? Also auch kein Chi-Quadrat? Kein Korrelationskoeffizient nach Pearson? Der Modus würde uns jetzt jedenfalls nicht weiterhelfen T-T
Ach, das hieß ja Cramers V, oder? Egal, wie wärs mit einem Jackpir-Omega?! Was solls, als radikaler Konstruktivist glaube ich eh nicht an Werwölfe oder Vampire! Von daher könnt ihr auch gar nicht existieren...
Ich kann es nicht öffnen! *_*
Entweder Excel oder den OpenOffice Calc. Mit letzterem (Freeware) hab ich es auch erstellt. Das kriegst du schon hin. :)
Einheit092
24.11.2011, 20:10
http://minus.com/m1gVvsAg#
Wahlübersicht, falls jemanden solche Tabellen interessieren.
Kannst du bitte aufhören Spielinfos preiszugeben? Sowas verdirbt mir den Spaß am spielen, jetzt mal ernsthaft. >:(
Frage: Was bedeuten die Fragezeichen, Ausrufezeichen nach dem Stream?
Wie jetzt? Also auch kein Chi-Quadrat? Kein Korrelationskoeffizient nach Pearson? Der Modus würde uns jetzt jedenfalls nicht weiterhelfen T-T
Ach, das hieß ja Cramers V, oder? Egal, wie wärs mit einem Jackpir-Omega?! Was solls, als radikaler Konstruktivist glaube ich eh nicht an Werwölfe oder Vampire! Von daher könnt ihr auch gar nicht existieren...
Faktorenanalyse heisst bei uns Wolframs A. Tja, Soziologie - die Wissenschaft der Leute, die auch mal irgendwas nach sich benannt haben wollen xD
Und ich bin erst im 3. Semester, ich darf mir noch keine Denkschule aussuchen xD
Mr.Räbbit
24.11.2011, 20:16
Danke für die Tabelle! Ist echt eine perfekte Übersicht.
Einheit092
24.11.2011, 20:18
Ach und der Günstling lebt doch noch, oder warum ist der schwach.
Gern geschehen. :)
Frage: Was bedeuten die Fragezeichen, Ausrufezeichen nach dem Stream?
Die Ausrufezeichen markieren denjenigen der das Lynchopfer als erstes angeklagt hat.
Die Fragezeichen sind für mich Markierungen für fragliche Votings, bei denen ich den Grund ingame nicht erkannt habt (weil es eine offensichtliche, bessere Wahl für die Person gegeben hätte - wie im Falle von Rebecca, Chester der ihr ein uneheliches Kind angehängt hat).
EDIT: Tatsache, der Günstling lebt noch. Sorry, ich hatte ihn mit der Zaubermeisterin in einen Topf geworfen. Danke für den Hinweis Einheit!
Edmond Dantès
24.11.2011, 20:20
Und ich bin erst im 3. Semester, ich darf mir noch keine Denkschule aussuchen xD
Bin ich ja auch, wobei ich gewettet hätte, dass du zu den Vertreterinnen feministischer Ansätze gehörst, gnihihihi ;)
Entweder Excel oder den OpenOffice Calc. Mit letzterem (Freeware) hab ich es auch erstellt. Das kriegst du schon hin. :)
Darum geht es nicht. leider. Ich krieg es schon geöffnet, seh den oberen Teil und bekomm eine Fehlermeldung. Ich kann nicht in den unteren Teil! D:
Bin ich ja auch, wobei ich gewettet hätte, dass du zu den Vertreterinnen feministischer Ansätze gehörst, gnihihihi ;)
Feministische Linguistik ist voll furchtbar. Ich war bei drei Treffen der ARGE "Gleichstellung".....nein, danke, ich bleibe diesen infernalistischen Weibern fern ^^"
Edmond Dantès
24.11.2011, 20:28
Puh, Glück gehabt^^
Wie gut sind denn Methoden und Statistik bei dir gelaufen?!
Hm, wir könnten ja am nächsten Tag mit den anderen Stadtbewohnern tiefgehende Interviews führen und auswerten, vielleicht hilft uns das ja weiter!
Darum geht es nicht. leider. Ich krieg es schon geöffnet, seh den oberen Teil und bekomm eine Fehlermeldung. Ich kann nicht in den unteren Teil! D:
LibreOffice hats bei mir korrekt angezeigt, schonmal damit probiert?
LibreOffice hats bei mir korrekt angezeigt, schonmal damit probiert?
Nein. Ich hab nur OpenOffice. Ich probier es mal, danke. ^^
Nein. Ich hab nur OpenOffice. Ich probier es mal, danke. ^^
Notfalls lad nochmal die Datei runter, vielleicht ist sie einfach nur beschädigt angekommen.
Puh, Glück gehabt^^
Wie gut sind denn Methoden und Statistik bei dir gelaufen?!
Methoden 2,7, Theoretische Statistik 3,5, Angewandte Statistik 1,7 :A
So, zurück zum Thema! *auf den neuen Tag hibbel*
(Und qualitative Interviews erbringen doch keinerlei signifikante Ergebnisse, schon gar nicht bei 18 Personen : O )
http://i670.photobucket.com/albums/vv62/kleinehexe123/1-1.png
http://i670.photobucket.com/albums/vv62/kleinehexe123/2-1.png
http://i670.photobucket.com/albums/vv62/kleinehexe123/3-1.png
Oder halt so. xD
Hinweis: Da sich unsere Märtyrerin verplappert hat und die Infos das die letzten 2 Nächte niemand gebissen wurde im Raum steht gehe ich nun davon aus das es nur 2 Vampire waren. Ist aber nur meine Meinung, ich gebe auf diese Info (und alle anderen aus der Tabelle) keine Garantie. :)
Edmond Dantès
24.11.2011, 20:36
Immerhin hätten wir dann eine Vollerhebung gehabt ;)
(Na gut, so toll ist qualitative Forschung wirklich nicht...)
Hm, aber nur zwei Vampire wären ziemlich wenig gewesen, zumal die Opfer eben noch angeklagt werden müssen, oder?
In dem Fall müssten wir mit umdie vier Werwölfen rechnen, also wäre auch so mindestens jeder vierte Bürger böse ._.
Anklagename fett gedruckt = Todesopfer, oder?
Und das (!) ist mir noch ein Rätsel.... könnte sein, dass es derjenige ist, der angefangen hat, diese Person zu beschuldigen.
Nebenbei, vielen Dank, Vivi. *_*
Immerhin hätten wir dann eine Vollerhebung gehabt ;)
Hm, aber nur zwei Vampire wären ziemlich wenig gewesen, zumal die Opfer eben noch angeklagt werden müssen, oder?
In dem Fall müssten wir mit umdie vier Werwölfen rechnen, also wäre auch so mindestens jeder vierte Bürger böse ._.
Dan wäre es aber auch ein etwas SEHR großer Zufall, dass wir gleich alle beide Vampire erwischt haben, kann ich mir kaum vorstellen...und Loxagon hat sich ja auch mehr oder minder "geopfert"...das würde nur Sinn machen, wenn es noch genug andere Vampire gäbe. Liferipper wird wahrscheinlich nur erfahren haben, wer das Vampiropfer ist, wenn es auch tatsächlich nominiert wurde. War die letzten Zwei Tage dann zum Glück nicht der Fall.
Denke ebenso, dass es mehr Vampire gibt als nur 2. Das ist eine verdammt geringe Anzahl für eine Fraktion die nicht sofort morden kann wie die Werwölfe. Ich schätze, dass es wahrscheinlich eher um die 4-5 Vampire gibt.
Liferipper
24.11.2011, 20:47
Hinweis: Da sich unsere Märtyrerin verplappert hat und die Infos das die letzten 2 Nächte niemand gebissen wurde im Raum steht gehe ich nun davon aus das es nur 2 Vampire waren.
DAS habe ich nie gesagt. Ich habe nur nicht erfahren, wer das Opfer war. Der wahrscheinlichste Grund dafür ist, dass Layana ein Fehler unterlaufen ist, und ich am ersten Tag den falschen Namen bekommen habe ;). Würde auch erklären, warum ich das erste Werwolfopfer nicht retten konnte. Besonders, da ich am zweiten Tag auch nicht den Namen des Vampiropfers hatte, und Jack da definitiv noch am Leben war.
DAS habe ich nie gesagt. Ich habe nur nicht erfahren, wer das Opfer war. Der wahrscheinlichste Grund dafür ist, dass Layana ein Fehler unterlaufen ist, und ich am ersten Tag den falschen Namen bekommen habe ;). Würde auch erklären, warum ich das erste Werwolfopfer nicht retten konnte. Besonders, da ich am zweiten Tag auch nicht den Namen des Vampiropfers hatte, und Jack da definitiv noch am Leben war.
Irgendwie hab ich ja das Gefühl, dass diese Runde irgendwie ein reines Chaos zu werden scheint...irgendwas ist da doch...
Eine Frage - wieso ist die Märtyrerin nicht gestorben als sie heute morgen Adryan Clerk gerettet hat?
Steht doch so in den Regeln, das es so funktioniert.
Und ja, Chaos ist das richtige Wort. xD
Edmond Dantès
24.11.2011, 21:01
Adryan wurde aber nicht von der Märtyrerin gerettet, sondern vermutlich beschützt oder geheilt. Liferipper hat ja nur erfahren, dass Adryan das Ziel der Werwölfe geworden ist, aber anscheinend hat er nicht eingegriffen.
Btw., Sophia war von Beruf Ehefrau? xD
Eine Frage - wieso ist die Märtyrerin nicht gestorben als sie heute morgen Adryan Clerk gerettet hat?
Steht doch so in den Regeln, das es so funktioniert.
Vielleicht hat sies nicht gemacht? Alles verwirrend...wer will die Schuld auf sich nehmen? :D
Was glaubst du, was für eine ausfüllende Tätigkeit das war. :bogart:
http://minus.com/m1gVvsAg#
Wahlübersicht, falls jemanden solche Tabellen interessieren.
Kannst du bitte aufhören Spielinfos preiszugeben? Sowas verdirbt mir den Spaß am spielen, jetzt mal ernsthaft. >:(
Coole Tabelle! :D Ich hab zwar auch meine eigenen Tabellen, aber die hat auch was für sich.
Und Liferipper, ich möchte dich auch bitten, solche Informationen hier nicht breit zu treten. Das gilt auch für alle anderen. Normalerweise gilt ja "Wer tot ist hält die Klappe". Ich habe das soweit gelockert, dass nicht spielrelevante Kommentare erlaubt sind, aber das geht dann doch zu weit.
Bitte, Schluss mit der Diskussion. Ich erzähle nach Spielende etwas dazu.
DSA-Zocker
24.11.2011, 21:03
Was glaubst du, was für eine ausfüllende Tätigkeit das war. :bogart:
:bogart:
Edmond Dantès
24.11.2011, 21:05
Hauptsache, Leonardo hat überlebt :)
Ooooh ja, siehst du das schelmische Glitzern in ihren Augen? :D
@Viviane:
Vielen, vielen Dank für die Tabelle!
Die hat wieder etwas Überblick verschafft. :D
Obwohl es mir ein bisschen Angst macht, dass Nummer 27-35 alle untereinander tot sind - und ich bin die 26... :eek:
So.. ich hab leider noch nicht alle Rückmeldungen für die Nacht. Der heutige Tag war auch für mich etwas stressig, so dass ich nicht so viel Zeit hatte, mich dem Forum zu widmen und es hat sich daher alles etwas hingezogen.
Da ich jetzt aber dringend ins Bett muss, werde ich den neuen Tag erst morgen früh aufmachen. Ich hoffe, ihr könnt noch so lange warten.
Hauptsache, Leonardo hat überlebt :)
Das ist alles was zählt.
Vielleicht hat sies nicht gemacht? Alles verwirrend...wer will die Schuld auf sich nehmen? :D
Kann die Hexe eigentlich den Heiltrang auf eine Märtyrerin anwenden, die sich für jemanden geopfert hat?
Kann die Hexe eigentlich den Heiltrang auf eine Märtyrerin anwenden, die sich für jemanden geopfert hat?
Oder eine Hexe retten, die ausversehen selbst den Gifttrank eingenommen hat?
Obwohl es mir ein bisschen Angst macht, dass Nummer 27-35 alle untereinander tot sind - und ich bin die 26...
Das hat nix zu sagen, ich hab die Tabelle heute erst angefangen weil ich eine Gedankenstütze wollte. ^^
Unlustig.
Also ich konnte verstehen wieso der Sekretär sich den Strick genommen hat... irgendwie wird mir die Runde manchmal auch echt zuviel. xD
Edmond Dantès
24.11.2011, 21:29
Och Vivi, ich dachte unser Arbeitsverhältnis basiert auf Vertrauen xD
Ich würd dir ja auch echt gern vertrauen, aber vor Grandy gruselt sie sich halt... :(
Und wenn er für dich und Dragonieri einsteht, dann heißt das das ich euch beide auch nicht mögen darf.
Tut mir Leid, ich hätte echt gern ein engeres und intimeres Verhältnis mit meinem Chef angefangen. Aber darauf kann sich jetzt der Privatermittler freuen. Und sein kleiner Assi, die werde ich wohl morgen belagern. :D
Liferipper
24.11.2011, 21:48
Hiermit entschuldige ich mich für meine Beiträge auf den letzten paar Seiten, die inhaltsvoller klingen, als sie eigentlich sollten.
Aber um sie noch einmal abschließend zusammenzufassen: Ich denke, dass irgendetwas los war, aber ich habe nicht die geringste Ahnung, was. Alles andere ist entweder unbewiesene(!) Spekulation meinerseits, oder etwas, das der Leser selbst da reingedichtet hat. Und jetzt wünsche ich eine gute Nacht, bevor ich noch mehr schreibe, was ich eigentlich gar nicht will.
Könnt ihr mir noch einen gefallen tun und während der Nachtphasen auf RP-Posts verzichten, die Vermutungen und Spekulationen enthalten?
Ich habe die Tagesthreads nicht geschlossen, um euch einen Gefallen zu tun und ihr die Möglichkeit habt, den Tag RP-mäßig ausklingen zu lassen.
Aber solche Posts mit vermutungen, die geschrieben wurden, während die Nachtphase noch in vollem Gange ist, möchte ich hier in Zukunft nicht mehr sehen. Sonst muss ich leider dazu übergehen und die Tagesthreads am Tagesende wieder schließen.
Wer sich fragt warum:
Es könnte ja sein, dass dort jemand schreibt, der in der Nacht bereits neue Erkenntnisse gewonnen hat (die Seherin z.B.) und aus Angst, am nächsten Tag vielleicht nicht mehr zu leben, diese noch in den alten Tag als "Vermutungen" hinein setzt. Und genau dies sollte eben nicht sein. Ich will damit nicht sagen, dass dies hier der Fall ist, es könnte aber sein und deshalb möchte ich da die Tage und Nächte lieber etwas klarer voneinander getrennt haben.
Ich hoffe, ihr versteht das.
Einheit092
25.11.2011, 09:36
Verständlich. Ich hab den Nachtpost jetzt eh vergessen. Mist.
Einheit092
25.11.2011, 10:21
Wer will die Leiche finden?
Wollt ihr nicht erst noch abwarten, ob Tako noch einen Todespost schreiben will? Vielleicht hat er ja seine eigenen Vorstellungen wie und wo Elizabeth sterben soll.
Sorry, ich hatte mich eigentlich ziemlich zurückgehalten, Aussagen über einen neuerlichen Todesfall zu treffen :-/
War das so nicht okay? .__.'
Doch, klar, dein Post ist so ok, Simon. Ich meinte das auf Einheits Frage, wer die Leiche finden will.
Schattenläufer
25.11.2011, 11:20
Könnt ihr mir noch einen gefallen tun und während der Nachtphasen auf RP-Posts verzichten, die Vermutungen und Spekulationen enthalten?
Ich werde nicht wieder während Nachtphasen posten, kein Problem. Aber mein Post enthielt keine Spekulationen, sondern hat nur aufgezeigt, welche Optionen noch bestehen - da war nichts drin, das durch nächtliche Erkenntnisse beeinflusst werden konnte.
Ich hätte es auch hier schreiben können im Sinne von "Aber Viviane, warum vertraust du Simon plötzlich", aber ich dachte "wenn ichs schon in-game machen kann, tu ich das auch".
Letzteres war auch bei mir der Fall - und ich bin nicht die Seherin! :D
Meine "Erkenntnisse" kamen aber aus Grandys zwei Geistesblitzen und Liferippers letzten Worten - die ja bereits tagsüber vorhanden waren.
Aber ja, der Hinweis ist wichtig und ich werde nach dem Lynch am Abend nun auf meine heißgeliebten RP-Posts verzichten. :)
Edmond Dantès
25.11.2011, 12:57
Ich kann mich gar nicht entscheiden, wer zuerst sterben soll!
Ich kann mich gar nicht entscheiden, wer zuerst sterben soll!Was hast du denn jetzt schon wieder vor? XO
Einheit092
25.11.2011, 15:25
Ich wär jetzt definitiv für ne Leichenfindung, wir kommen sonst nie zu Potte.
Aufstehen kann man doch auch ohne das vorm eigenen Haus ne Leiche liegt?!
Und es sind nicht mal 5 Stunden vergangen, gib Wetako wenigstens noch den Abend Zeit - im Spiel ist es ja erst am Samstag 12.00 Uhr Mittag xD
Der Junge hat Uni und muss viel pendeln :0.
Ich wär jetzt definitiv für ne Leichenfindung, wir kommen sonst nie zu Potte.
Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Wenn niemand gestorben wäre (weil keiner ne Leiche gefunden hätte), hätten trotzdem alle weitergemacht und nicht behauptet "Warum schreiben? Ist doch keiner gestorben!". Im schlimmsten Fall kann man die auch noch an einem späteren Tag finden. xD
Sind bloß alle höflich genug, abzuwarten, heißt nicht, dass man diie Story nicht vorantreiben darf :P
Der Junge hat Uni und muss viel pendeln :0.
So ist es. Wetako dürfte vermutlich vielleicht so gegen 19 oder 20 Uhr eintreffen. Zumindest tut er das sonst ungefähr um diese Uhrzeit. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Und was warst du denn nun? : O
Ja, nix. Sonst hätte ichs ja reingeschrieben :D Also halt normaler Stadtbewohner.
So, ich hoffe, ich habe deinen Tod angemessen awesome gestaltet. Ich mag meinen Beitrag sehr. Und jeder Mann, der sich angesprochen fühlt, darf mir Damsel in Distress helfen :D
@Mivey, Grandy und Maister-Räbbit: Wäre cool wenn ihr zu euren Platzhaltern immer noch die involvierten Personen, die warten sollen, schreiben könntet. So musste ich jetzt Miveys Post abwarten, was aber im Endeffekt mit BlackRoses Post (und meinem) gar nichts zu tun hatte.
Wobei es ja um die Uhrzeit echt krass ist das so viele on sind. xD Aber sehr schön das er Tag doch noch in Fahrt kommt! :)
@Kael & Simon: Ich hab mir erlaubt euch im Spiel mal ein wenig mitzuspielen. Ich hoffe ich hab eure Charaktere in etwa getroffen - Beschwerden gehen direkt an mich. :D Ich wollte nur nicht noch einen Tag warten bis mir jemand schreibt wo der Ermittler jetzt eigentlich gepennt hat. Das wurde im Spiel ja nicht beschrieben und in der Taverne, wo er sich viel rumgetrieben hatte, wäre Selene am frühen morgen ja eher nicht fündig geworden. Hoffe das ist jetzt okay so. :)
@BlackRose: Cooler Post! :A Und ja, ich musste mich echt zurückhalten um nicht Händchen zu halten. Wenn starke Frauen schwach werden ist das ja besonders verführerisch. :) Bin gespannt wer von den Jungs dir das Händchen halten will.
@Postlänge: Ja ich weiß Textwall. Aber um die Uhrzeit fällt mir das knappe schreiben irgendwie schwer... sorrü. Im Endeeffekt steht da nur: Hund gefunden, Mantel von Elizabeth gefunden, Libra ins Vorzimmer des Gasthauses geschleift, Shael aufgeweckt, Adryan ist auch schon da, Selene fragt die beiden nach ihrer Meinung zu Grandy. Fertig. :D
HENKT CALLAN!
Wait....
:D
Und Vivi: Ah dein Post ist aber auch voll toll. Dieser "Episodenstil" gefällt mir sehr :)
Mr.Räbbit
26.11.2011, 02:59
@Selene:
Aber war doch klar, das wir uns erstmal über das Buch hermachen werden ;]
@Rose:
Wo bleibt deine Tages Zusammenfassung? Die ist immer der perfekte Abschluss! :]
@Rose:
Wo bleibt deine Tages Zusammenfassung? Die ist immer der perfekte Abschluss! :]
Skyrim hat mich gefangen! Aber wenn ich eh grade ohnmächtig im Gasthaus rumliege, kann ich mich da mal ransetzen, stimmt ^.^
Mr.Räbbit
26.11.2011, 03:05
Skyrim hat mich gefangen! Aber wenn ich eh grade ohnmächtig im Gasthaus rumliege, kann ich mich da mal ransetzen, stimmt ^.^
Oh, noes! Einer nach dem anderen fällt diesem Spiel zum Opfer :D
Scheint aber auch echt gut zu sein.
@Marissas Diary:
Ick warte druff!
Oh, noes! Einer nach dem anderen fällt diesem Spiel zum Opfer :D
Scheint aber auch echt gut zu sein.
@Marissas Diary:
Ick warte druff!
Ich hoffe, du zeigst dich zufrieden :D Dein Allerheiligstes...
@Kael & Simon: Ich hab mir erlaubt euch im Spiel mal ein wenig mitzuspielen. Ich hoffe ich hab eure Charaktere in etwa getroffen - Beschwerden gehen direkt an mich. :D Ich wollte nur nicht noch einen Tag warten bis mir jemand schreibt wo der Ermittler jetzt eigentlich gepennt hat. Das wurde im Spiel ja nicht beschrieben und in der Taverne, wo er sich viel rumgetrieben hatte, wäre Selene am frühen morgen ja eher nicht fündig geworden. Hoffe das ist jetzt okay so. :)
Verdammt. Ich wollte eigentlich noch schreiben, dass er wohl eventuell zu Leonardo gegangen sein könnte, da er da letzten Tag mit der Ermittlerei ja nicht so viel Erfolg gehabt hatte. :D
Und du hast mich, denke ich in blau geschrieben, damit es keine Verwechslungen zu Adryans Passage gibt, der schreibt nämlich auch orange. ^^ Oder?
Edmond Dantès
26.11.2011, 13:11
Und jeder Mann, der sich angesprochen fühlt, darf mir Damsel in Distress helfen
Ich fürchte, dazu komme Edmond ein wenig zu spät ;)
Die rothaarige Sängerin samt der Hündin kauerten in der Nähe.
Ich darf doch sehr bitten, nur weil die Sängerin tot ist, geht ihre Seele nicht auf mich über :D Nicht in dieser Runde!
Was macht Libra denn eigentlich beruflich... das habe ich mich schon seit Beginn des Spiels gefragt xD.
Was macht Libra denn eigentlich beruflich... das habe ich mich schon seit Beginn des Spiels gefragt xD.
Abenteurerin...IN YOUR PANTS :bogart:
Sie brauchte halt das Geld.
Mivey, wo ist dein Sig-Spruch? :(
Wenn ihr drei schon mal so schön untereinander postet....
Da wird sie in Düsterburg aber vorwiegend auf gar schröckliche Dinge... "stoßen"... :bogart:
Leonardo di Dragoneri: Venezianischer Wissenschaftler, möglicherweise autistisch (stetes Fachgebrabbel, emotionale Instabilität, Sozialleben quasi nicht vorhanden) veranlagt.
Shael Hanagon: Traumtänzer und Sohn eines Kartoffelbauerns, hat wohlmöglich die dicksten Kartoffel des Reiches.
Havelock: Alter Sack der in den Kavernen Düsterburgs herumsspukt und er auf Hölleninstrumenten spielt.
Edmond Dantès: Reicher Kerl mit einer bedenklich engen Verbindung zu dem jungen Knaben Maxim...
Graf Rowan von Fiddleburg: Waffenfanatiker und leidenschaftlicher Jäger... vielleicht gar Schürzenjäger °o°
Talis Schönbrunn: Versoffener, pöbelnder Ladenbesitzer...
Dankwart Dengelbrack: Alter Sack der alles und jeden dem Untergang geweiht hat.
Grandy: Impulsiver Kaninchenvernichter. Wedelt oft mit seiner Waffe herum, kann aber laut seiner Geschichte nur schwer damit umgehen. Ohne seine Hündin wüsste er garnicht wie er überleben soll...
Friedrich Miller: Konservativer, eingestaubter Kerl der Turteleien sowieso nicht mag.
Adryan Klerc: Versoffener Ermittler.
Maxim: Vorsicht! Gehört vermutlich bereits Edmond!
Ich hab die Toten und die, von denen man im Grunde einfach nie was liest (zumindest ich nicht, kann auch sein, dass ich blind bin o.o) mal rausgelassen :0.
Und Vivi: Ah dein Post ist aber auch voll toll. Dieser "Episodenstil" gefällt mir sehr
Danke dir. :)
und Rowan sieht Auren. Oder so.
Im Tagebuch steht mal wieder mehr als ich gestern bemerkt habe - wo hat sich R.F. denn über Auren ausgelassen? Ich find nur die vielen Posts, in denen er fragt und forscht?!
Verdammt. Ich wollte eigentlich noch schreiben, dass er wohl eventuell zu Leonardo gegangen sein könnte, da er da letzten Tag mit der Ermittlerei ja nicht so viel Erfolg gehabt hatte. Und du hast mich, denke ich in blau geschrieben, damit es keine Verwechslungen zu Adryans Passage gibt, der schreibt nämlich auch orange. ^^ Oder?
Jap Kael, du in blau und Simon in orange. :) Und bei Lichtdrache können wir ja heute mal die Türen eintreten. :D
Was ist mit Selene? XD
Die kann nicht stoßen :0.
Mivey, wo ist dein Sig-Spruch? :(
Wenn ihr drei schon mal so schön untereinander postet....
Zufrieden?
Apropos Leonardo: Ich finds wirklich unfair, dass mich das ForenRPG dazu zwingt, dass ich Lichtdrache nicht wählen darf :( Das tu ich sonst immer so gern
Edmond Dantès
26.11.2011, 14:29
[...] wo hat sich R.F. denn über Auren ausgelassen?
Als er Rafael angeklagt hat, behauptete Rowan, er hätte eine "böse Aura"...
Hm, ob es unfein wäre, seinen ersten Post bereits mit einer Anklage zu verfassen?
Die kann nicht stoßen :0.Rebecca kann, wenn sie will. Schließlich ist sie ausgebildetes Dienstmädchen :o
Als er Rafael angeklagt hat, behauptete Rowan, er hätte eine "böse Aura"...
Ah danke.
Beim Herrenhaus angekommen, klopfte sie an die Tür und fragte sich, ob Rebecca überhaupt noch hier wohnte. Die ganze von Busch Familie war tot und es gab nichts mehr zu tun für das Dienstmädchen. "Hallo, ist jemand zu Hause?"
Hm wir hatten doch geschrieben das Rebecca und Selene jetzt bei Edmond angestellt sind? Aber irgendein alter Butler wird sich schon finden der dir weiterhilft. :D
Liferipper
26.11.2011, 14:52
Hm, ob es unfein wäre, seinen ersten Post bereits mit einer Anklage zu verfassen?
Verboten ist es nicht, nur ein bisschen unfair, weil alle, die nicht zugegen sind, eigentlich nicht darauf reagieren dürften...
Mr.Räbbit
26.11.2011, 14:57
Sagt mal kann es sein, das in 80% der Posts von Essen, Essen gehen, kochen, oder Schinken die Rede ist?
Sagt mal kann es sein, das in 80% der Posts von Essen, Essen gehen, kochen, oder Schinken die Rede ist?
Gar nicht wahr, Sain hält uns immer über das Wetter auf dem laufenden! :-O
Ich schlage an dieser Stelle vor das du uns einen vermeintlichen Kometenabsturz (eigentlich war es die unsichtbare Festung!) ins RP einbaust und wir uns alle in den Bunkern und Gewölben unter Lichtdraches Villa einnisten wo wir dann das Dschungelcamp nachspielen und uns zwischen Insekten- und Arachnidenernährung und Kannibalismus entscheiden müssen!
Das gibt den abendlichen Abstimmungen einen ganz neuen Touch :bogart:
http://www.youtube.com/watch?v=jj1KSerX2JM&feature=related
Schinken für alle!
Edmond Dantès
26.11.2011, 15:12
Die nächste Versammlung war eh in Lichtdrache Villa geplant, die Gelegenheit könnte man drekt zu einem Abenteuertrip nutzen ;)
Also wirklich: entweder es schreibt tagelang kaum einer was, oder plötzlich schreiben alle und alle reichlich. Entscheidet euch doch mal xD
Ich schlage an dieser Stelle vor das du uns einen vermeintlichen Kometenabsturz (eigentlich war es die unsichtbare Festung!) ins RP einbaust und wir uns alle in den Bunkern und Gewölben unter Lichtdraches Villa einnisten wo wir dann das Dschungelcamp nachspielen und uns zwischen Insekten- und Arachnidenernährung und Kannibalismus entscheiden müssen!
Die fliegende Festung wurde von einer Söldnerarmee versenkt und jetzt steht die Apokalypse ins Haus, äh Dorf. Bald kommt dann die erste Großoffensive und alles was wir haben, sind ein paar löchrige Stadtmauern und wenige Soldaten, die nichtmal ein paar Tiere vom meucheln abhalten können xD
Die nächste Versammlung war eh in Lichtdrache Villa geplant, die Gelegenheit könnte man drekt zu einem Abenteuertrip nutzen ;)
Also wenn ihr den armen schon umbringen wollt könnt ihr auch subtiler vorgehen.
Zufrieden?
Apropos Leonardo: Ich finds wirklich unfair, dass mich das ForenRPG dazu zwingt, dass ich Lichtdrache nicht wählen darf :( Das tu ich sonst immer so gern
Ja. Geht doch. :A
EDIT:
Rebecca Stepback war tot aufgefunden worden
Und du bist sicher, dass du da niemanden verwechselt hast?
Und du bist sicher, dass du da niemanden verwechselt hast?
Nach einer wilden Nacht kann man schon mal die Namen von Schwestern verwechseln :bogart:
Etwas spät, aber da war nicht so viel Zeit: Wie toll, dass du das Lied eingebaut hast, Vivi! <3
:) Ich dachte schon keiner hats bemerkt weil sich keiner die Posts durchliest xD
Schön das es dir gefallen hat! Mir ging das Lied den ganzen Abend mal wieder im Kopf herum und ich dachte mir, wieso nicht ... immerhin werden Lieder ja lokal weitergegeben. :)
So der Tag geht ja mindestens bis Sonntag abend, das heißt vor morgen brauch ich kein Votum abgeben. :) Ich warte im Moment auf Havelock, bzw seine Fragen und dann könnten wir doch eigtl wirklich zu Lichtdrache in den Keller und Survival Schatzsucher spielen? xD
Edmond Dantès
26.11.2011, 19:45
Nach einem raschen, sättigenden Mahl bezahlten Maxim, Adryan, Libra und Selene ihre Rechnung [...]
Wieso ist denn Maxim auf einmal bei euch? xD
Oh ja, wir gehen alle zusammen auf Schatzsuche mit anschließender Hinrichtung in Leonardos Villa!
Ligiiihh
26.11.2011, 19:52
Das ist doch egal, viel fragwürdiger ist die Tatsache, dass Maxim zahlt! ô__ö
Im Folterkeller könnten wir auch den ein oder anderen Hinweis bekommen... ja, das klingt gut! Und wer im Labyrinth-Irrgarten den Stein der Weisen entdeckt spendiert allen anderen einen Drink.
Wieso ist denn Maxim auf einmal bei euch? xD
Danke für den Hinweis, Maxim und Shael sind halt beide so... äh jung und ... äh männlich. xD
Klar das Maxim nur daheim kocht und isst. :D
Danke für den Hinweis, Maxim und Shael sind halt beide so... äh jung und ... äh männlich. xD
Spätestens bei der Haarfarbe wird es ja wohl einen Unterschied geben. :p
Und wer geht jetzt die übrigen 12 Vertrauenspersonen informieren das das Treffen bei Drago im Anwesen stattfindet?
Ach und ich brauch noch jemanden der Selene die Laterne hält, wenn sie im Keller in blubbernde giftig aussehende Substanzen fasst! Wer geht freiwillig mit? :)
Und wer geht jetzt die übrigen 12 Vertrauenspersonen informieren das das Treffen bei Drago im Anwesen stattfindet?
Bürgermeister, dein Job!
Edmond Dantès
26.11.2011, 22:19
Ich warte ja nurnoch darauf, dass sich mein Lustknabe endlich mal wieder meldet xD
"schau mal, am Garderobenständer hängt ein herrenloser Poncho, den niemand zu vermissen scheint
... den Peruaner und sein Lama habe ich gestern Abend zum Nachtisch gehabt."
:hehe:
Ligiiihh
27.11.2011, 11:45
Ponchos sind cool. xD
Go Lamas go! Wir haben nur noch diesen Abend und die Teilnahme heute ist eher bedrückend als motivierend. Noch dazu wo relxi ausgepeitscht wird und nicht für RP zur Verfügung steht! :O
Go Lamas go! Wir haben nur noch diesen Abend und die Teilnahme heute ist eher bedrückend als motivierend. Noch dazu wo relxi ausgepeitscht wird und nicht für RP zur Verfügung steht! :O
Irgendjemand muss uns ja antreiben! Achja...ich bin ja schon da ^.^ Leute, kommt mal zu Potte, ich will heute Abend Blut sehen (Naja, eigentlich ja nicht, aber hey, wenn wir schonmal den Folterkeller haben.....) Achja, ich bin erstmal bis um 9 heute abend nicht da, aber dann kommt mein Post und so.
Edmond Dantès
27.11.2011, 13:11
... den Peruaner und sein Lama habe ich gestern Abend zum Nachtisch gehabt."
Ist dir schonmal aufgefallen, dass mit Sophia, Marina und Elizabeth bereits drei Weiber tot sind? Wenn Selene nicht aufpasst, ist sie die Nächste xD
So, jetzt aber gehts endlich erstmal auf zur Schatzsuche und zu den Folterinstrumenten!
Ich hab mal erklärt, dass alle im Wirthaus bei Lichtrache sind. Sollte die Geschichte etwas vorantreiben.
Einheit092
27.11.2011, 13:16
Danke fürs Mitnehmen.
Schattenläufer
27.11.2011, 13:21
Wow Mivey, unsere Posts widersprechen sich nahezu hundertprozentig xD
Danke Mivey. :)
Jetzt wärs prima wenn Miller seine Überlegungen eventuell nochmal vortrage könnte - also die Theorie mit den 11 Verdächtigen. Ich würd da gerne was zu sagen, aber im Spiel weiß Selene ja nichts davon. ^^ Kannst du es nicht so umschreiben Schattenläufer das du die letzten Sachen erst bei Dragonieri im Haus sagst?
Schattenläufer
27.11.2011, 13:25
Okay, Leute, sieht so aus als müsste ich meinen Post editieren. *grml*
Könnt ihr bitte kurz auf mich warten? Ich muss gerade Miveys und meine alternativen Realitäten unter einen Hut bringen.
So, ich hoffe dir ist es so recht, Viviane?
Prima, danke dir, damit können wir doch loslegen was die Diskussion angeht. :)
Und ich bin eher für eine Pyjamaparty bei Lichtdrache, als das wir jetzt wo so wenig los ist noch eine Schatzsuche anzetteln (Schatzsuche, meint ihr wirklich der Herr des Hauses versteckt seinen Stein der Weisen in einer von 100 offenen Holztruhen wie bei Zelda? xD)
Ich find's lustig, wie alle durch Shaels Erscheinen in der Tarverne plötzlich zu Leonardos Villa "gezaubert" werden :D
Liferipper
27.11.2011, 14:37
Ab heute: Jeden Tag Treffen im Haus eines anderen willkürlich gewählten Düsterburger Bürgers. Natürlich ohne, dass derjenige vorher gefragt würde...
Sofort standen Talis, Miller, Dankwart, Grandy und Elly auf und machten sich auf zu Leonardo Di Dragoneris Haus.
Und Ava wurde vergessen. :'(
Edmond Dantès
27.11.2011, 14:54
Ab heute: Jeden Tag Treffen im Haus eines anderen willkürlich gewählten Düsterburger Bürgers. Natürlich ohne, dass derjenige vorher gefragt würde...
Noch hat sich ja auch niemand beschwert ;)
Na gut, dann wirds wohl doch nichts mehr mit der Suche nach dem GRAL, soll Ray den eben selbst suchen. Aber hey, wir könnten doch unsere Verdächtigen auf der Folterbank ein wenig bearbeiten! Oder wir stecken unseren Lynchkandidaten in die Eiserne Jungfrau oder wir legen ihm Daumenschrauben an. Ansonsten können wir ihn auch als Versuchskaninchen für Leonardos Experimente mit dem Stein der Weisen verwenden, vielleicht verwandelt er sich dann ja in eine Statue aus purem Eisen!
Spitfire
27.11.2011, 15:00
Ja ehm in Vivianes Post steht ich wäre nicht in Leonardos Haus, aber 2 Posts vorher habe ich geschrieben, dass ich genau dort hingehe?!
Ich hab Ava mal mit eingebaut. :) Da sie in der Taverne war hat sie es ja sicher mitbekommen.
Nur von Rebecca/ Karl und relxi fehlt noch jede Spur, da ich sie auch nicht im Tagesthread gefunden habe und nicht wusste wo sie sich aufhalten (oder weil sie auf Folterbänke gespannt so schlecht mobil waren...) wobei es bei Rebecca eigentlich sinnig wäre das der Bürgermeister sie aus seinem Haus mitnimmt, aber da er sie nicht erwähnt hat und Karl sich auch nicht abgemeldet hat wusste ich nicht so recht was ich mit ihr machen soll.
Edit: Habs eben gesehn Spitfire, sorry, ich editiert dich rein. :) Und Rowan saß ja auch in der Taverne und hat sich nach der Versammlung erkundigt und ist life dabei.
Ich find's lustig, wie alle durch Shaels Erscheinen in der Tarverne plötzlich zu Leonardos Villa "gezaubert" werden :D
Ich auch. :D
Edmond Dantès
27.11.2011, 15:10
Oh, stimmt, Rebecca ist ja auch noch da xD Ganz vergessen, dabei wollte ich eigentlich geschrieben haben, dass Edmond sie auch noch nirgends gesehen hat.
Und Sven bzw. relxi schreibt schon von Anfang an fast ausschließlich nur über seinen eigenen Plot, von daher verwundert mich seine Nicht-Anwesenheit eh nicht^^
Ich hab Ava mal mit eingebaut. :) Da sie in der Taverne war hat sie es ja sicher mitbekommen.
Dankeschön. :)
EDIT: Wo genau hast du mich eigentlich eingebaut? xD
Einfach durch die Tatsache das nur Rebecca und Relxis Char fehlen (in der 1. Zeile) xD
Sorry, ich wollte dich eigtl noch erwähnen seh aber grad das ich die Passage gestrichen hab weil mein Post anfangs etwa doppelt so lang war... ^^'
Edit: Sagt mal hatte nicht der Bürgermeister angeordnet das relxis Char von der Stadtwache verhört werden soll? Ich erinner mich an die Passage mit dem "Der Barbier muss verhört werden", oder so. Dann wärs ja auch an ihm den Armen zu retten. Hoffen wir das er nicht zu Tode gekitzelt wird, bevor er abstimmen kann. ;)
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass alle GFs ausser Karl schon aus dem Leben substrahiert wurden? :D
Edmond Dantès
27.11.2011, 15:57
Das mit dem Verhör Svens stammt von relxi selbst, ich habe darauf nur letztes Mal Bezug genommen! Er hat da ja momentan seinen eigenen Plot am Laufen^^
So, das dürfte fürs Erste genügen, wollte jetzt auch nicht unnötig lange die Abstimmung aufhalten ;)
Ich wette ja, dass wir einen Jack The Ripper unter uns haben, der alle Frauen ermordet... doch Halt, Jack ist doch schon tot?!
Gut gemacht Herr Bürgermeister, dann können wir uns ja jetzt über die Häppchen hermachen!
Edmond Dantès
27.11.2011, 16:04
Mir fällt grade auf, hat denn niemand bisher Marinas, Wilhelms, Rafaels und Elizabeths Leichnam bestattet oder stapeln wir die jetzt einfach alle?! xD
Liferipper
27.11.2011, 16:08
Mir fällt grade auf, hat denn niemand bisher Marinas, Wilhelms, Rafaels und Elizabeths Leichnam bestattet oder stapeln wir die jetzt einfach alle?! xD
Die verschwinden schon von selbst. Sie tauchen dann in "Die Zombies von Düsterburg" wieder auf.
Die sind doch alle auf der Wache und werden noch untersucht, gekühlt und gestapelt - aber bei solchen Mordfällen ist es nicht unüblich die Leichen längere Zeit aufzuheben. Obwohl Rafaels Familie sicherlich auch auf eine baldige Beerdigung pochen wird.
Liferipper
27.11.2011, 16:26
Obwohl Rafaels Familie sicherlich auch auf eine baldige Beerdigung pochen wird.
Selbst wenn sie Rafaels Empfehlung, jeden Kontakt mit Düsterburg abzubrechen, ignorieren, dauert es zumindest einige Tage, bis sie überhaupt die Nachricht, dass er tot ist, erhalten, und nochmal solange, bis ihre Reaktion in Düsterburg ankommt. Bis dahin dürfte das Spiel auf jeden Fall vorbei sein...
Massengrab! :A
Schattenläufer
27.11.2011, 16:56
Einspruch? ^^
Nur zu gerne Simon, ich bin mir noch nicht ganz einig mit der Wahl.
(Und ich kann mich gerade echt schwer konzentrieren, mein Mitbewohner sitzt an meinem PC und spielt Skyrim!)
Edmond Dantès
27.11.2011, 17:00
Einspruch? Das ist ein Fall für Richterin Barbara Kelven!
Einspruch? ^^
Nur zu gerne Simon, ich bin mir noch nicht ganz einig mit der Wahl.
Es ist getan! :D
Wäre Sven der Trunkenbold, hätte ich seine Story ab sofort prima verlaufen lassen können.
Holy Crap relxi, hast du da grade zwei Morde verübt die dir einwandfrei nachgewiesen werden können? Gut geschrieben aber... du hättest doch auch einfach schreiben können das du "normal" verhört wirst und die Wachen dich wieder entlassen...
Ich als Bürgermeister fänds ja nicht toll wenn meine Mitarbeiter aufgeschlitzt werden. ... *hüstel*
Holy Crap relxi, hast du da grade zwei Morde verübt die dir einwandfrei nachgewiesen werden können? Gut geschrieben aber... du hättest doch auch einfach schreiben können das du "normal" verhört wirst und die Wachen dich wieder entlassen...
So ist nunmal mein Plot. Und die Wachen hätten Sven aufgrund der Zeugen sowieso nicht frei gelassen.
Dann sehen wir mal, wie sich die Sache hier entwickelt. Kann bestimmt witzig werden. :D
(Bevor jemand fragt: die Selbstabstimmung ist nur der Versuch einer Ausrede für die Wahlenthaltung. Rein spieltechnisch ist es aus verschiedenen Grüden Unsinn und Regelauslegungspfutsch, aber wayne.)
Edmond Dantès
27.11.2011, 17:16
Du darfst aber nicht dich selbst nominieren, du mieser kleiner Mörder xD
Ah, da schreibt man mal ohne Platzhalter, und dann kommt Simon mit seinem Platzhalter ums Eck und jetzt siehts so aus, als wäre er zuerst auf die Idee gekommen, Talis zu nahmen. Man, und Miller dreht einem dann daraus wieder irgendeinen Strick, weil ich mich ja "angeschlossen" hätte. Das ist doch blöd : O
relxi ... warum um alles in der Welt hast du dich selber nominiert? Willst du das die Vampire dich töten? -_-'
Von nun an ist Sven ein allseits bekannter Mörder.... oder dich die Bürger am nächsten Tag aufknüpfen wenn sie in deinem Haus eine Vollversammlung haben? xD
Aber Vivi... niemand hat Edmond als Bürgermeister gewählt : (.
Edmond Dantès
27.11.2011, 17:31
Sehen wir es von der positiven Seite: Wir müssen uns nicht überlegen, wen wir morgen hängen ;)
Edit: Doch, Caspar hat mich gewählt, das zählt auch!
Einheit092
27.11.2011, 17:34
Wieso hält sich keiner an meinen Platzhalter.
Sain, du hast hiermit ne Vorlage wegen der Svengeschichte.
Liferipper
27.11.2011, 17:38
Aber Vivi... niemand hat Edmond als Bürgermeister gewählt : (.
Was heißt hier niemand? Er hatte immerhin drei Stimmen.
Du darfst aber nicht dich selbst nominieren, du mieser kleiner Mörder xD
Habe Sven auch nicht gemacht. Das war'n die Anwesenden, DIE wollen ihn loswerden! xD
relxi ... warum um alles in der Welt hast du dich selber nominiert? Willst du das die Vampire dich töten? -_-'
... oder dich die Bürger am nächsten Tag aufknüpfen wenn sie in deinem Haus eine Vollversammlung haben? xD
Keiner meiner Charaktere darf länger als 6 Ingame-Tage überleben. Das Schicksal verlangt es so.
Seht es positiv: wir entdecken demnächst das Verhalten der Menschen auf Fahndungsmörder im 18. Jahrhundert. Da können wir Geld für diese Studien verlangen. ;)
Sehen wir es von der positiven Seite: Wir müssen uns nicht überlegen, wen wir morgen hängen ;)Sain denkt produktiv. Und seht, ich schütze sogar mögliche Nicht-Böse vor dem Galgentod und ihr verurteilt auch keinen Unschuldigen. xD
Und seht, ich schütze sogar mögliche Nicht-Böse vor dem Galgentod und ihr verurteilt auch keinen Unschuldigen. xD
Du bist ein Wolf und sagst es auch noch? Hä? >.<
Oder meinst du damit deinen "ingame-Mörderakt"?
Wenn du sterben willst schreib den Spielleitern einfach, dann könnte man deine Rolle doch weitergeben?!
Und wenn du "nur" ein Bürger bist dann ist es trotzdem bescheuert einfach mal eben aus Lust und Laune den Löffel abgeben zu wollen.
Balancing kennst du nicht, hm?
Schattenläufer
27.11.2011, 17:56
Wie wäre es, wenn Eigennominierungen einfach für nichts zählen, weder für das Lynchen noch für Vampirtode?
Es ist ja schön, dass du ein Mörder bist, aber so wie ich deine Geschichte lese, relxi, bist du unschuldig. Und wir haben gerade einen Batzen schuldiger Mörder, also... ich vergebe dir, sorry. ;(
Sain, sorry wegen dem Platzhalter. Als ich angefangen hatte zu schreiben, stand ich noch direkt hinter Talis.
Da hat wohl mal wieder einer die Schwestern verwechselt. :D
DSA-Zocker
27.11.2011, 18:00
Leonardo di Dragoneri
ò.ó
ò.ó
ò.ó!
Weiso? WEISOOOOO?!
ò.ó
Ganz ehrlich, ich verstehe wirklich nicht, warum niemand der gleichen Meinung ist.^^
Leonardo di Dragoneri
Nicht schon wieder -.-*
R.F.: Elizabeth wurde heute morgen tot aufgefunden. Deine Nominierung kommt eindeutig zu spät XD
Und jetzt wartet doch mal bis Sain was gesagt hat, sappralot!
Schattenläufer
27.11.2011, 18:03
Stepback wurde tot aufgefunden. Elisabeth Cole ist Elly-
R.F.: Elizabeth wurde heute morgen tot aufgefunden. Deine Nominierung kommt eindeutig zu spät XD
Ich denke, er meint Elly. xD
EDIT: Verdammt, war zu langsam...
Stepback wurde tot aufgefunden. Elisabeth Cole ist Elly-
Oh, stimmt. Die hab ich voll vergessen :)
R.F. hat ja auch Blanca Nieves angeklagt, Elisabeth Cole, voll die unterschiedlichen Personen :0.
Edmond Dantès
27.11.2011, 18:08
Gnah, gerade jetzt wünschte ich, man hätte mehr Zeit zum schreiben xD
Naja, noch ist der Tag ja nicht rum...
Du bist ein Wolf und sagst es auch noch? Hä?
Habe ich nie geschrieben.
Oder meinst du damit deinen "ingame-Mörderakt"?
Wenn du meinst, was ich denke: ja.
Wenn du sterben willst schreib den Spielleitern einfach, dann könnte man deine Rolle doch weitergeben?! Und wenn du "nur" ein Bürger bist dann ist es trotzdem bescheuert einfach mal eben aus Lust und Laune den Löffel abgeben zu wollen.
Den ersten Grund dafür wirst du noch erfahren (Spoiler: er ist taktisch). Der zweite: das Treffen eines wahnwitzigen Entschlusses, das Testen und "provozieren" der Spielmechaniken und das Schreiben einer interessanten Story macht (zumindest bei mir) gerade eben den Spielspaß aus.
Balancing kennst du nicht, hm?
Doch.
Ich hoffe jedenfalls, ich habe dir/euch jetzt nicht das Spiel versaut. Das sollte keinesfalls meine Absicht sein.
Ich möchte doch auch meine Abstimmung ändern, aber storytechnisch habe ich da kein Argument gefunden. Außer...ok. Fabius, komm mal her. xD
Einheit092
27.11.2011, 18:12
ò.ó
Sinn? Des Votes mein ich jetzt?
Für mich siehts schlecht aus 3:2. Helft mir!
Hoffentlich haben die Vampire sich jemand anderen ausgesucht als Leonardo, der soll am Leben bleiben *streng in die Runde schau*.
Edmond Dantès
27.11.2011, 18:25
Bestimmt, weil Leonardo ein Werwolf ist!
Immerhin, er hat schon bemerkt, dass wir bei ihm sind ;)
Hoffentlich haben die Vampire sich jemand anderen ausgesucht als Leonardo, der soll am Leben bleiben *streng in die Runde schau*.
Wenn, dann wissen wir wenigstens, dass es ein abgekartertes Spiel war xD
Einheit092
27.11.2011, 18:29
Bis wie viel Uhr geht der Tag eigendlich?
DSA-Zocker
27.11.2011, 18:34
Immerhin, er hat schon bemerkt, dass wir bei ihm sind ;)
Er hat euch sogar bekocht :0
Liferipper
27.11.2011, 18:34
@Mivey: Steckt da eigentlich ein bestimmter Grund dahinter, dass du Rafaels Namen jedes Mal falsch schreibst?
Dann spiel ich mal den Märtyrer wenn Lifey seine Rolle komplett unbenutzt ließ.
@Mivey: Steckt da eigentlich ein bestimmter Grund dahinter, dass du Rafaels Namen jedes Mal falsch schreibst?
Reine Geschmackssache. (http://de.wikipedia.org/wiki/Raffaello)
Edmond Dantès
27.11.2011, 18:35
Er hat sich für Leonardo geopfert!
Er hat sich für Leonardo geopfert!
Freu dich nicht zu früh, noch ist er nicht tot. Könnte ja auch eine Psycho-Masche sein, mit der er uns glauben machen will er sei unschuldig. Wobei das echt... naja psycho wäre.
Boah, Mivey der Post hat bei mir Gänsehaut verursacht. Voll gemein, die Emotionsschiene mit Libra und so wo ich UiD doch so cool fand. Aber echt gut geschrieben! :A
Darf man sich denn nun eigentlich überhaupt selber wählen?
Edmond Dantès
27.11.2011, 18:41
Wir hatten eigentlich schon nach Havelocks Selbstnominierung dafür plädiert, so etwas nicht mehr zu machen, oder?!
Bei Meister Rabbit wars doch auch legitim. Zumindest hat Layana nicht ihr Veto eingelegt, oder?
Mr.Räbbit
27.11.2011, 18:48
Ich finde es in Miveys Fall ehrlich gesagt okay, da es zur Aufklärung beitragen könnte. Du wärst damit dann praktisch der zweite Märtyrer.
Layana hatte mir damals im übrig. nichts gesagt.
Platzhalter nach Dankwart
Ha-Ha, Spitfire ging dazwischen. XD
Unsinniger Platzhalter nach wem auch immer? ;)
Muss das mal für die Nachwelt festhalten, das ist ja Blasphemie an einer demokratischen Forenrollenspiel-Aufteilungs-Dingens, jawohl! xD
Liferipper
27.11.2011, 18:56
Und die Mehrheit hat entschieden: Platzhalter wird heute gehängt.
Ach kommt schon sooo schlimm ists nun auch wieder nicht (solange Einheit keine 2 Stunden braucht xD)
Schattenläufer
27.11.2011, 19:00
Maaaaann, im Ernst? Wieviele Leute wollt ihr heute noch anklagen?! Ihr wollt wohl sichergehen, dass man auf die Vampire auch mal wütend sein kann, hm?
Anstatt dass mir, Simon und BlackRose mal jemand zu Hilfe eilt, suchen alle den langweiligen - und gefährlichen - Ausweg.
Spitfire
27.11.2011, 19:01
Ha-Ha, Spitfire ging dazwischen. XD
Darf man das nicht?^^
Edmond Dantès
27.11.2011, 19:01
Hey, der Bürgermeister bin immer noch ich ;)
Maaaaann, im Ernst? Wieviele Leute wollt ihr heute noch anklagen?! Ihr wollt wohl sichergehen, dass man auf die Vampire auch mal wütend sein kann, hm?
Anstatt dass mir, Simon und BlackRose mal jemand zu Hilfe eilt, suchen alle den langweiligen - und gefährlichen - Ausweg.
Ach keine Angst, es gibt genug Grandy für alle :bogart:
Ansonsten haben sich immer alle beschwert, wenn sich die Anklagen auf zwei Personen konzentirert haben. xD
Schattenläufer
27.11.2011, 19:04
Ansonsten haben sich immer alle beschwert, wenn sich die Anklagen auf zwei Personen konzentirert haben. xD
Ja, ich finde zwei ein bisschen zu wenig, aber fünf (!) finde ich zu viel.
Einheit092
27.11.2011, 19:05
Was habt ihr gegen mich?
Bitte Layana mach heut Abend dicht, das kann man ja keinen weiteren Tag lang mitansehen. *jaul*
3 Stimmen für Talis, 3 für Sven. Na dann macht das mal unter euch aus ihr zwei... Achje, ich geh dann mal Ponyfolgen anschauen da lern ich wenigstens was fürs Leben. xD
tut mir leid aber ich ich mache ein stich bei dir, möge gott dir gnädig sein Grandy
Jetzt hab ich meine Adventskerze ausgepustet vor Lachen... oh Mann diese Zweideutigkeiten die einen Anspringen. :hehe: *hust*
- Tabelle entfernt weil Stimmänderungen mich aus dem Konzept gebracht haben xD
Schattenläufer
27.11.2011, 19:11
Was habt ihr gegen mich?
Ganz einfach, Adryan hat zweimal für einen Vampir gestimmt und wurde einmal von den Werwölfen getötet und du findest ihn irgendwie immer noch verdächtig. :D
Einheit092
27.11.2011, 19:16
Entweder du oder er, sind böse, dabei bleib ich.
Laut dieser hochaktuellen Tabelle (http://min.us/mzbffN7fj) steht es 4:3:2 nach deiner Wahl LD.
Ist meine da schon mit drin?
Nebenbei, wo ist eigentlich dein Platzhalter hin? O.o
;)
Muss das mal für die Nachwelt festhalten, das ist ja Blasphemie an einer demokratischen Forenrollenspiel-Aufteilungs-Dingens, jawohl! xD
Ätsch. :p
Schattenläufer
27.11.2011, 19:20
Entweder du oder er, sind böse, dabei bleib ich.
Wenn du schon sowas sagst, dann sag doch wenigstens auch, dass dein Schnurrbart dich ganz doll juckt, das macht's glaubhafter. :D
Aber mal im Ernst, es geht nicht nur darum, wer böse ist. Es geht auch darum, wer Schaden anrichten kann, und ich würde jetzt im Moment wirklich nicht nach Vampiren suchen, wie Miller ja bereits sagte. Sowohl Dankwart als jetzt auch Talis suchen nach einem Vampir, während die anderen nach Werwölfen suchen, und das ist kontraproduktiv.
@Viviane: Deine Tabelle stimmt nicht ganz, relxi hat seine Stimme geändert. 6 Stimmen für Grandy hab ich auch gezählt.
relxi hat seine Stimme geändert
Gut dann muss ich erstmal abwarten. :) Fehlen ja eh noch einige Stimmen.
Nebenbei, wo ist eigentlich dein Platzhalter hin? O.o
Unsinniger Platzhalter war unsinnig und wurde gelöscht. Es ging nur um Nacktbaden und Finnische Sauna mit Tannenzweig-Auspeitschen mit anschließender Ölmassage zwischen Elly und Selene. Ich dachte mir dann das das die kriminelle Spannung zerstören könnte die derzeit in der Luft liegt und habs auf meinen Desktop gespeichert für den Fall das es sich wannanders wieder ergibt. ;)
Einheit092
27.11.2011, 19:23
So zwingt ihr mich zum Umvote, danke schön-nicht!
So zwingt ihr mich zum Umvote, danke schön-nicht!
Grandy 7:4 Du - und Umvote? http://cherrytree.at/misc/smilies/026cs_funny.gif
Blanca Nieves
27.11.2011, 19:30
Sauna und Nacktbaden...hört sich interessant an ^w^
Hoffe der Tag endet bald, dann wissen wir hoffentlich etwas mehr.
Einheit092
27.11.2011, 19:33
Grandy 7:4 Du - und Umvote? http://cherrytree.at/misc/smilies/026cs_funny.gif
Ich bin paranoid.
Ich bin paranoid.
Dir ist klar, dass du damit das Astchen absägst, das eh schon nicht so dick ist, auf dem du sitzt?
Einheit092
27.11.2011, 19:53
Überlebenswille ftw. 7:5 oder?
Überlebenswille ftw. 7:5 oder?
Ja. Ich glaube, wir wissen es aber alle, sodass du nicht für die anderen mitdenken musst.
Einheit092
27.11.2011, 19:57
ich wusste es gerade nicht mehr.
Einheit092
27.11.2011, 20:37
8:6 oder?
Boah, könnte mal noch jemand seine Stimme ändern, oder glaubt jemand ernsthaft, Grandy ist Böse?
Boah, könnte mal noch jemand seine Stimme ändern, oder glaubt jemand ernsthaft, Grandy ist Böse?
Ich kann es gerne machen, dann steht es 10 : 5. Habe ich aber nicht ernsthaft vor. D:
Ich kann es gerne machen, dann steht es 10 : 5. Habe ich aber nicht ernsthaft vor. D:
Du bist doof ^.^
Ich sehe es positiv, dank Skyrim hatte ich die letzten Tage eh kaum Zeit gescheit zu posten, so schlage ich zumindest zwei Fliegen mit einer Klatsche.
Fabius ändert ein letztes Mal seine Stimme.
Ligiiihh hat schon wieder nicht gewählt :p
Und mit relxis Stimmänderung steht es 9(incl. Eigenvote):7 Grandy:Talis
Und ich überleg grade echt ob ich mich noch umentscheiden soll xD
Ligiiihh hat schon wieder nicht gewählt :p
Und mit relxis Stimmänderung steht es 9(incl. Eigenvote):7 Grandy:Talis
Und ich überleg grade echt ob ich mich noch umentscheiden soll xD
Wehe! Ich hab schon meinen lächerlich langen Todespost verfasst! Ich will das nicht wegwerfen müssen.
So.. dann wäre mal dicht :D
Und ich zähl 10:6 gegen Grandy. Kann das sein? (wobei eine Stimme mehr oder weniger hier auch keinen Unterschied mehr machen würde).
Mivey, du darfst dann deinen Tod vorbereiten. Und sonst niemand :)
Schattenläufer
27.11.2011, 21:26
Viviane, meine "Rechnung" war natürlich keine wirkliche Rechnung, eher eine statistische Überlegung. Irgendwas musste ich doch versuchen.
Einheit092
27.11.2011, 21:26
Puh, I survived Tag 4!
Halt mein Post war grad noch work in Progress.... :(
Mensch Layana und Ligiiihh hat doch auch noch nicht abgestimmt.
Und es steht 9:8 für Grandy. Aber sein Eigenvote zählt doch nicht... aber dann stünde es wg dem Bürgermeister immer noch 8,5 zu 8. Gnah. :/
http://min.us/miL0fVNsv
Das ist zumindest meine aktuelle Übersicht, die ich eben nochmal durchgegangen bin.
Edit: Jetzt stimmt die Tabelle. Man sollte keine zwei identischen Dokumente rumliegen haben... ^^'
Also darf ich jetzt in Ruhe sterben oder soll ich noch warten?
Und wer ist Diran?
Einheit092
27.11.2011, 21:28
Tja vorbei, Vivi gibts ne aktuelle Tabelle?
Puh, I survived Tag 4!
Ja, sei stolz -.-
"Und ich hoffe der Bürgermeister und Diran werden sich dieser Überlegung anschließen."
Wer ist Diran? 8D
Bah, Mivey was first. :(
Wer ist Diran? 8D
Bah, Mivey was first. :(
Das war doch Lichtdraches Char im letzten Werwolfsspiel?
Und wer ist Diran?
Das war doch Lichtdraches Char im letzten Werwolfsspiel?
This.
Mann wie heißt Lichtdrache denn diesesmal? War doch auch irgendwas mit D... xD Und das letzte mal hieß er Drachenfels, dieses Mal Dragoneri... soviele Ds!
EDIT: Layana, ich dachte echt das der Tag noch bis morgen früh oder so dauert. Kannst du das evtl doch nochmal eine Stunde oder so vorher hier drin ankündigen? Grade eben weil Ligiiihh nicht da ist und ... naja halt weil ich mich grad überrumpelt fühl. Im Tagespost stand ja was von "mindestens bis Sonntag Abend".
@Vivi: Ich hab deine Stimmänderung noch mitgezählt, ergibt bei mir trotzdem 9:7 gegen Grandy. Und seine eigene Stimme zählt natürlich mit.
Wir haben zwar gesagt, dass wir Selbstnominierungen nicht toll finden, aber auch nicht, dass sie nicht zählen. Also denkt nicht, ihr könntet euch selbst wählen, ohne dass es Folgen hat.
Mal meine Übersicht:
Für Grandy haben gestimmt:
Spitfire
Einheit
Blanca
relxi
Karl
Lichtdrache
Sain
Mivey
Neadyn
Für Talis haben gestimmt:
Viviane
Simon
Kael
BlackRose
Schattenläufer
Gendrek
Maister-Räbbit
Also muss Grandy dran glauben.
Und damit bricht eine neue Nacht an! Alle mit nachtaktiven Rollen melden sich bitte bei cgf oder in ihrem entsprechenden Forum!
Wer noch einen Tagesabschlusspost schreiben möchte, kann dies rein rp-technisch machen, aber bitte dort keine weiteren Vermutungen/Verdächtigungen/Rückschlüsse anbringen, auch wenn man diese aus dem Tag allein ziehen könnte. Der Tag ist vorbei und in der Nachtphase soll sich darüber nicht geäußert werden.
Einheit092
27.11.2011, 21:53
Armer paranormaler Ermittler. Damit haben wir 3 bestätigte Gute!
Da ihr einen davon gerade getötet habt, effektiv zwei. :P
Und nur weil sich Mivey auf mich verlassen hat, musste er sterben ._. .
Toll gemacht, Düsterburg : (.
Liferipper
27.11.2011, 21:57
Immerhin sollte der Leibwächter wissen, wen er in dieser Nacht zu beschützen hat...
Und hey, nach Werwölfe 3 schon die zweite gute Sonderrolle, die ich mit in den Tod reiße, weil sie falsche Anschuldigungen gegen mich vorbringt (wenn diesmal auch indirekt). Ich hoffe, das wird nicht zu einem Trend -_-'.
Schattenläufer
27.11.2011, 21:57
Schöner Todespost, Mivey. :) Da hast du es ja ziemlich spannend gemacht, was du jetzt wirklich bist. Aber ja, damn it! Das sieht immer schlechter für die Stadtbewohner aus.
Auf diese Nacht bin ich sehr gespannt.
Ja, sehr schöner Endpost. Und ich werd deine Rollenspiel-Qualitäten echt vermissen. :(
Aber endlich ein wenig Licht im Dunkel, das ist doch trotzdem was. :)
Ja, sehr schöner Endpost. Und ich werd deine Rollenspiel-Qualitäten echt vermissen. :(
Aber endlich ein wenig Licht im Dunkel, das ist doch trotzdem was. :)
Ihr habt ja immer noch Lichtdrache. Da wird es nie langweilig.
Ich hoffe den lässt man uns jetzt auch endlich :<.
Nach einigem Überlegen [,Indiz/Vermutungssammlungen und Überzeugungsarbeiten] stimmte Fabius gegen Talis nicht für Sven - der wird sowieso gefasst und verurteilt.
Nur für die Akten: relxi hatte in letzter Minute noch seine Stimme geändert. Es stand also 8:8 und der "nutzlose" Bürgermeister hat seine halbe Stimme geltend gemacht. Soviel dazu das der Bürgermeister nicht wichtig wäre. :p So Zitat ist jetzt richtiggestellt (hab den durchgestrichenen Text einfach weggelassen).
Hier noch die aktuellste Tabelle: http://min.us/mHGy5IeHg
Und meine Theorie mit den 2 Vampiren erhärtet sich mit dem 3. Tag ohne Vampiropfer. :) Auf dem BMT hatte Layana auch nur 2 eingebaut und laut dem offiziellen Regelwerk (das man hier sehen kann: http://kif.fsinf.de/wiki/Werwolf) sind die Vampire ja gefährlicher als Wölfe Wert von -2, Vampire -8, Wölfe -6). Daher ist es wahrscheinlich das es weniger Vampire als Wölfe gab.
Mann wie heißt Lichtdrache denn diesesmal? War doch auch irgendwas mit D... xD Und das letzte mal hieß er Drachenfels, dieses Mal Dragoneri... soviele Ds!
Lichtdrache - Leonardo di Dragoneri
Zufall? Unwahrscheinlich.
Auf sowas kommt man nur als wirklicher RP-Pro und schon allein deshalb muss er auch überleben (weil er ist voll Pro und so) :P
Ich hätte noch eine Frage zum vorgehen was den Günstling betrifft: Wird der in der "0ten Nacht" (direkt nach der Bürgermeisterwahl) also vor dem ersten Tag gewählt oder in der "1. Nacht" nachdem bereits eine Person gelyncht wurde?
Und er wird vom p. Ermittler auch als böser Charakter gesehen, oder?
Liferipper
27.11.2011, 22:34
das man hier sehen kann: http://kif.fsinf.de/wiki/Werwolf
Naja, sind nicht ganz die Regeln, nach denen wir spielen...
Was mich aber auf eine andere Idee bezüglich der Rollenverteilung bringt... Naja, werden's ja am Ende sehen.
Schattenläufer
27.11.2011, 22:35
Und meine Theorie mit den 2 Vampiren erhärtet sich mit dem 3. Tag ohne Vampiropfer. :)
Naja, aber wir haben die Wahrscheinlichkeit auch noch einmal minimiert. Nur drei Nominierte bei 18 Leuten, und beim Gehängten erfährt man ja nicht, ob es ein Vampiropfer ist.
Naja, aber wir haben die Wahrscheinlichkeit auch noch einmal minimiert. Nur drei Nominierte bei 18 Leuten, und beim Gehängten erfährt man ja nicht, ob es ein Vampiropfer ist.
Stimmt ja, du hast Recht. Das hatte ich vergessen. ^^'
Liferipper
27.11.2011, 22:46
Dankwart ist Schuld
:D
Einheit092
27.11.2011, 22:56
Nur für Adryan betrinkt sich Talis ordentlich.
Edmond Dantès
27.11.2011, 23:17
Verdammt, ich habe das Beste verpasst xD
Egal, BlackRose hats auf den Punkt gebracht: Dankwart ist Schuld!
Ihr seid doch nur neidisch, dass ihr nicht so einen großen wissenschaftlichen Schritt für euch verbuchen konntet :<.
Blanca Nieves
28.11.2011, 06:29
Und ich war zu dem Zeitpunkt off, weil ich dachte es ändert sich nicht mehr viel.
Da hätte man noch was rumreisen können :|
Nur für die Akten: relxi hatte in letzter Minute noch seine Stimme geändert. Es stand also 8:8 und der "nutzlose" Bürgermeister hat seine halbe Stimme geltend gemacht. Soviel dazu das der Bürgermeister nicht wichtig wäre. :p So Zitat ist jetzt richtiggestellt (hab den durchgestrichenen Text einfach weggelassen).
*gnaaaah* WARUM? Naja, haben ja trotzdem noch den richtigen gehängt. Aber bitte, muss das sein mit den ständigen Stimmänderungen? Das sollte eigentlich nur im Ausnahmefall gemacht werden und nicht zur Regel werden! Und wenn ihr eure Stimme noch ändert, dann bitte nicht in einem alten Post! Da gibt es keine Garantie für, dass ich das sehe, wie man ja gestern Abend gesehen hat.
Deswegen gab es eigentlich auch das Editierverbot nach länger als wenigen Minuten.
Und meine Theorie mit den 2 Vampiren erhärtet sich mit dem 3. Tag ohne Vampiropfer. :) Auf dem BMT hatte Layana auch nur 2 eingebaut und laut dem offiziellen Regelwerk (das man hier sehen kann: http://kif.fsinf.de/wiki/Werwolf) sind die Vampire ja gefährlicher als Wölfe Wert von -2, Vampire -8, Wölfe -6). Daher ist es wahrscheinlich das es weniger Vampire als Wölfe gab.
Ich glaube, ein "offizielles" Regelwerk gibt es bei diesen Spielen nicht. Die von die verlinkten kenn ich z.B. gar nicht. Da kommen ja auch Rollen drin vor, die wir hier gar nicht haben.
Ich hätte noch eine Frage zum vorgehen was den Günstling betrifft: Wird der in der "0ten Nacht" (direkt nach der Bürgermeisterwahl) also vor dem ersten Tag gewählt oder in der "1. Nacht" nachdem bereits eine Person gelyncht wurde?
Und er wird vom p. Ermittler auch als böser Charakter gesehen, oder?
Der Günstling wurde nicht gewählt, sondern zusammen mit allen anderen Rollen auch ausgelost.
Und der Paranormale Ermittler und die Seherin sehen diesen als Menschen.
So.. die Nacht ging mal schnell von statten. Wir sind mit allen Rollen durch. Und es gibt wieder ein Opfer ;)
Ich mache dann gleich den Tagesthread auf, dann erfahrt ihr mehr.
Ligiiihh
28.11.2011, 16:00
Tut mir Leid, das Internet ging gestern bei mir nicht. >.< Wobei meine Stimme auch nichts gebrochen hätte, für Grandy hätte ich schaderweise auch gestimmt. xD Na ja, trotzdem sorry für meine Abwesenheit.
Edmond Dantès
28.11.2011, 16:03
Uns sterben langsam aber sicher die Frauen weg ._.
Da scheint wohl jemand was gegen Frauen zu haben :D
Der Geist von Caspar von Busch - der will nämlich ihre Unterwäsche für sich haben! :-O
Liferipper
28.11.2011, 16:47
Da scheint wohl jemand was gegen Frauen zu haben
Es ist Jack the Ripper! Ach ne, halt, wir sind ja beide schon rausgeflogen...
:hehe:
Jetzt kapiere ich den Witz (weil der, so recht ich mich erinnere, schon vorher gebracht wurde). xD
Achja, zum Thema "Sven der gesuchte Mörder":
Rein logisch betrachtet wird er ja sowieso gesucht, weswegen man ihn nicht extra wählen müsste, sondern gleich parallel zum eigentlcihen Wahlopfer hängen könnte (und falls jemand doch Sven nominieren will, kann er gerne den Namen rot markieren. ich würde bei Entschluss die Story dann entsprechend wenden). Jedenfalls taucht Sven in seinem Haus unter, und ich habe vor, dann einen verschwörerischen Untergrund-Plot mit ihm laufen zu lassen, in dem mehr über seine Vergangenheit enthüllt wird. Bis er irgendwann wieder weiter später im Spiel in der Öffentlichkeit auftaucht (sofern er davor nicht zum Tod gewählt wird, und da habe ich auch etwas parat).
Edmond Dantès
28.11.2011, 17:02
Hey, den hast du von mir geklaut xD
o_o
Einheit092
28.11.2011, 17:04
Arme Elly, woher soll Talis jetzt sein Bier bekommen? Da er im Gasthaus könnte ich die Leiche finden, aber ich lass Rowan das machen.
Wahlweise könnten wir auch erstmal darauf warten, dass Blanca ihren Todespost schreibt anstatt jetzt schon austüfteln zu wollen wer die Leiche findet :p.