Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vampire von Düsterburg] Allgemeine Besprechung
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
TrustyBell
28.11.2011, 17:20
Das könnte noch etwas dauern, da sie zur Zeit noch in der Uni ist. :)
Das könnte noch etwas dauern, da sie zur Zeit noch in der Uni ist. :)
Eine ältere....Oh mein Gott. Der Horror. D:
Blanca Nieves
28.11.2011, 18:43
Danke, auch.
Aber ich bin jetzt mit meinem Todespost fertig.
Hoffentlich gehen uns mal die Vampire aus. Dann haben wir vielleicht mal die Chance einen Werwolf zu erwischen xD
Vampir. 8D
Spätestens jetzt stimmt Vivis "wir-haben-nur-zwei-Vampire-Theorie" wohl nicht mehr. xD
Blanca Nieves
28.11.2011, 18:48
Ja, ja
Wir sind sehr zahlreich >:D
Einheit092
28.11.2011, 19:05
OMG, ein Vampir! Post wirds von mir vor 22.15 nicht mehr. Wenn jemand vorher will.
Da Elly jetzt tot ist, kann ich ja auch verraten, dass sie zu Beginn des Spiels übrigens normale Stadtbewohnerin war und in der 3. Nacht die Vampirrolle von Wilhelm (Trusty Bell) übernommen hat. Nur so der Vollständigkeit halber ;)
Liferipper
28.11.2011, 19:12
Wir sind sehr zahlreich >:D
Nutzt nur nicht viel, wenn ihr es nie schafft, jemanden umzubringen ;).
Edmond Dantès
28.11.2011, 19:14
Vielen Dank an die Werwölfe!
Blanca Nieves
28.11.2011, 19:20
Wir habens aber auch schwerer.
Wir morden nicht einfach so drauf los, denn wir sind zivilisierter.
Liferipper
28.11.2011, 19:31
Wir morden nicht einfach so drauf los, denn wir sind zivilisierter.
http://s1.directupload.net/images/111128/hgyyhjzi.jpg
http://s1.directupload.net/images/111128/hgyyhjzi.jpg
Tomatensuppe, ganz klar. :A
So, ich schreib dann mal nen Post. xD
Spätestens jetzt stimmt Vivis "wir-haben-nur-zwei-Vampire-Theorie" wohl nicht mehr. xD
Lass Selene doch ihre Theorien, wenn sie nichtmal mehr Unterwäsche hat!:-O
Einheit092
29.11.2011, 07:07
@Gendrek Wenn du schon so ne frühe Anklage machst, dann doch bitte so, dass Talis sie mitbekommt, sonst kann ich schlecht dazu was sagen. Verteidigung erst heut Nachmmittag von mir, sorry.
Liferipper
29.11.2011, 08:49
während die Werwölfe unter Knurren ihre Namen riefen, damit er sie bei der nächsten Versammlung anklagen würde.
Also ich musste bei dem Gedanken grinsen, dass ein Werwolf hinter mir herrennt und dabei ständig "Klaus Schmidt, Klaus Schmidt..." ruft :D.
Mr.Räbbit
29.11.2011, 09:05
Unsere lieben Alkoholiker saufen sich erstmal ordentlich neben der Leiche einen an, Schnaps, der perfekte Start in den Tag ^^
Ich hoffe Ihr seit bei der Wahl wieder nüchtern.
Schattenläufer
29.11.2011, 09:46
Also ich musste bei dem Gedanken grinsen, dass ein Werwolf hinter mir herrennt und dabei ständig "Klaus Schmidt, Klaus Schmidt..." ruft :D.
Ich stellte mir vor, sie machen es ein wenig ausführlicher, im Sinne von "Ich bin's, Elly, komm wähl mich doch!" - aber hey, Träume sind nunmal wirr. ^^
Ich wandere noch bis ca. 19 Uhr ziellos durch die Straßen, wer will, darf mich gerne irgendwo aufgreifen und zum Ort des Geschehens bringen oder so.
Ich wandere noch bis ca. 19 Uhr ziellos durch die Straßen, wer will, darf mich gerne irgendwo aufgreifen und zum Ort des Geschehens bringen oder so.
Das ist bei mir bis 20 Uhr der Fall. Gonna catch them all! :D Und bitte keine Versammlung im Puff, euch fällt bestimmt was Schniekes ein. Die Kelterei ist doch derzeit herrenlos hab ich gehört... *g*
@Gendrek Wenn du schon so ne frühe Anklage machst, dann doch bitte so, dass Talis sie mitbekommt, sonst kann ich schlecht dazu was sagen. Verteidigung erst heut Nachmmittag von mir, sorry.
Ich hatte schon noch vor Talis direkt drauf anzusprechen. Nicht gleich ins Hemd machen, stumme Anklagen gegen die der Betroffene nichts sagen kann gibts bei mir nicht, die Gelegenheit zur Verteidigung bekommst du noch :0.
Einheit092
29.11.2011, 15:12
@Master Ich finds irgendwie komisch das du mir Überlebenswillen als Bösartigkeit auslegst, v.a. da hier fast alle zu Anfang Grandy wählten.
Mr.Räbbit
29.11.2011, 15:40
Ich fand es halt verdächtig, das du zu Grandys Rolle nichts mehr gesagt hast, sondern dein char nur froh war nicht gemeuchelt zu werden, mehr nicht.
Edmond Dantès
29.11.2011, 15:41
Und bitte keine Versammlung im Puff, euch fällt bestimmt was Schniekes ein
Wie, nicht? Schade, aber dann feiern wir eben eine Orgie in Rafaels Kelterei!
Einheit092
29.11.2011, 15:48
Er machte auf paranormaler Ermittler, wollte sterben und da er starb haben wir nun zwei Gute, was sollte ich sagen?
Liferipper
29.11.2011, 16:50
Kaum ist man tot, beraubt die Meute die armen Mitarbeiter und dann wird man auch noch als adelig bezeichnet. Hmpf.
Edmond Dantès
29.11.2011, 16:54
Was heißt hier "berauben"?!
Dein Wein kommt einem gemeinnützigen Zweck zu Gute ;p
Mr.Räbbit
29.11.2011, 16:54
Kaum ist man tot, beraubt die Meute die armen Mitarbeiter und dann wird man auch noch als adelig bezeichnet. Hmpf.
Wenn du damit meinen Post meinst, das adelig bezog sich auf Edmond Dantes...
So, Drama Drama Drama!
Simon, ich erwarte mehr Initiative :bogart:
Ich versteh ja, dass ihr alle etwas deprimiert seid, weil Mivey aus dem Spiel ist, aber ihr solltet schon irgendwie weiter spielen :(
Im übrigen ist es völlig normal, dass ich Mivey vonmir sich selbst in der dritten Person schreibt.
Mr.Räbbit
29.11.2011, 20:19
Irgendwie sind manche Tage ein bischen (un)tot...
Schattenläufer
29.11.2011, 20:20
Ich schreibe heute auf jeden Fall noch was.
Ich wollte den ganzen Abend schon was schreiben, aber dann ist mir endlich eingefallen, an wen mich Adryan Clerc erinnert... und jetzt seh ich mir erstmal Watchmen an. :A
11380
So, Drama Drama Drama!
:D
*hr hr hr*
Ich schreibe heute auf jeden Fall noch was.
Ich wollte den ganzen Abend schon was schreiben, aber dann ist mir endlich eingefallen, an wen mich Adryan Clerc erinnert... und jetzt seh ich mir erstmal Watchmen an. :A
11380
:hehe:
Also DIESE Ähnlichkeit ist nun wirklich absolut zufällig xD
Oha, Libra wird gewalttätig! Aber der Post gefällt mir. Ich kann verstehen, dass man nach dem Tod eines geliebten Menschen wütend ist. Das hat mir auch so an Lynx' Abschiedspost gefallen, wie Sophia am Abend nach dem Tod von Caspar das Weinglas in die Ecke pfefferte. ;)
Einheit092
30.11.2011, 09:25
Ganz ehrlich, Talis würde sich normalerweise währen. Außerdem hab ich jetzt schon mal das ich es absolut dämlich finde mich fürs Überleben töten zu wollen, dass ist meiner Meinung nach das Ziel in RPs. Außerdem bin ich genauso Schuld an Mivey Tod wie jeder andere er ihn gewählt hat, einschließlich er selbst. Schaut euch doch die auch mal an. Bezüglich Gefühllosigkeit: Talis ist halt ein introvertierter Mensch, der seinen Kummer ertränkt, er kann auch nicht anders, da er nach außen stark sein möchte, was aufgrund des Alkohols misslingt. Das ist doch gerade der Kontrast der Figur.
Du musst deine Verteidigung im Spiel machen, hier bringt sie dir nichts :p
Einheit092
30.11.2011, 10:39
da kommt noch eine andere, das war gerade nur Dampf ablassen.
da kommt noch eine andere, das war gerade nur Dampf ablassen.
Es geht glaub ich mehr darum, dass du beinahe gewählt wurdest. Der Verdacht wird halt nicht verschwinden. Das was Gendrek und Blackrose machen ist nur RP. Musst dich nicht so aufregen. :)
Also eigentlich wollte ich ihn gar nicht so zu Brei hauen, ich hab ja geschrieben, dass ich da nicht viel ausrichten konnte. Wütende Frau eben :D
So, Drama Drama Drama!
Gegen die Plakativität bin ich mal mit subtilen Mitteln vorgegangen - ich hoffe, das ist der Dame genehm :D
Gegen die Plakativität bin ich mal mit subtilen Mitteln vorgegangen - ich hoffe, das ist der Dame genehm :D
Kaum ist der Ehemann unter der Erde, muss sich Frau von Stand sofort einen neuen Versorger suchen! Aber Awr~ sehr gut :A
Kaum ist der Ehemann unter der Erde, muss sich Frau von Stand sofort einen neuen Versorger suchen! Aber Awr~ sehr gut :A
*verneigt sich* Der Dame Worte schmeicheln meinen Ohren.
Und ich dachte unsere nicht wirklich durchgesetzte Pseudo RP-Beziehung war etwas besonderes :(
Haha. kaum liegt der Mann der Frau unter der Erde, hat die schon wieder einen Neuen. XD
Und ich hab eine fürchterliche Szene eines Films im Kopf... :D
Kommt ihr Säcke, fangt an zu posten jetzt kommt langsam Schwung auf, behaltet das bei :0.
Gerade jetzt wo es spannend wird und Talis lügt!
Schattenläufer
30.11.2011, 20:04
Viviane...? Hat Selene zu viel Schnaps getrunken und vergessen, dass wir den Seher bereits hingerichtet haben, oder übersehe ich da gerade etwas?
Auf welche Rolle spielt Talis überhaupt an, ich bin da gerade verwirrt.
Grandy war doch der paranormale Ermittler? Und der Seher lebt noch. Und auf den spielt Talis an.
Schattenläufer
30.11.2011, 20:06
Grandy war doch der paranormale Ermittler? Und der Seher lebt noch. Und auf den spielt Talis an.
:eek:
Ich hab die beiden Begriffe in den letzten Tagen synonym verwendet. Arghl, jetzt wird mir einiges klar!
:eek:
Ich hab die beiden Begriffe in den letzten Tagen synonym verwendet. Arghl, jetzt wird mir einiges klar!
Unfug, ich war der paranormale Seher.
Im gegensatz zum normalen Seher.
Edmond Dantès
30.11.2011, 20:29
Aber... aber.. wenn wir Rebecca hinrichten, dann haben wir noch weniger Brüste übrig =/
Und ich hab kein Personal mehr, schon wieder!
Ligiiihh
30.11.2011, 20:36
Vivi, deine Anklage ist nicht rot. :0 Und endlich wieder mal ein Post von mir...! .__.
Vivi, deine Anklage ist nicht rot. :0
Eine Verdächtigung ist auch keine Anklage. :) Und schön das du mal wieder da bist, vergiss nicht heute jemanden anzuklagen - die letzten zwei Tage mussten wir ja ohne dich Unschuldige hinrichten... *hüstel* (Na is doch wahr xD)
Vivi, deine Anklage ist nicht rot. :0 Und endlich wieder mal ein Post von mir...! .__.
Verdammt! Ich war gerade auch dabei, einen über uns zu schreiben, aber du bist mir zuvorgekommen. -_-'
Das kommt davon, wenn man keinen Platzhalter setzt.^^
Platzhalter [kann länger dauern, keine Ahnung, 30 Minuten vielleicht :x]
Mäh! Und ich war grad so in Fahrt!
Schattenläufer
30.11.2011, 20:43
Dankwart will uns mit langen Platzhaltern die Luft aus den Segeln nehmen, er muss böse sein!
Wenn es das wird, was ich denke, was es wird, wird es awesome.
Es wird ein Viviane-Post, meinst du das?
Mäh! Und ich war grad so in Fahrt!
Nein es wird nicht was du denkst was es wird. Schon wieder eine Orgie wäre doch echt langweilig. xD
Mir ist nur ein Logikfehler aufgefallen, der alles verändern wird. :3
Ligiiihh
30.11.2011, 20:56
Eine Verdächtigung ist auch keine Anklage.Klag sie an. >:( Und yeah, nur mit mir hängt ihr Schuldige. \o/
Bitteschön, da habt ihrs. Jetzt macht Einheit platt :<.
Bitteschön, da habt ihrs. Jetzt macht Einheit platt :<.
Ich denke, Absolutismus würde dieses Problem lösen.
Einheit092
30.11.2011, 20:58
Als ob das jetzt glaubhafter wär als meine Wahrheit.
Einheit092
30.11.2011, 21:01
Finde ich nicht, Vampirvater.
Mr.Räbbit
30.11.2011, 21:01
Geht es nicht eigentlich noch bis Morgen? Oder ist heute schon die "dead"line? oO
Schattenläufer
30.11.2011, 21:02
Halt das aus dem Thread hier raus, Einheit!
Ich bin mir gerade echt unsicher. Wenn es das ist, was ich denke, was Selene gleich verraten wird, wird mir das auch nicht weiterhelfen. xO
Ein Glück dass Miller heute übermüdet ist, da verzeihen ihm alle wohl auch eine Fehlentscheidung. :>
@Maister: Bis morgen, aber wir sollten heute schon mit der Diskussion anfangen, da erfahrungsgemäß die Entscheidungen immer länger dauern, je mehr Hinweise man hat...
Geht es nicht eigentlich noch bis Morgen? Oder ist heute schon die "dead"line? oO
Geht noch bis morgen. ^^
Wenn es das ist, was ich denke, was Selene gleich verraten wird, wird mir das auch nicht weiterhelfen
Ach kommt schon ich bin nicht die Seherin! Was ihr immer habt... echt jetzt xD
Aber der Trick mit dem "Von 1 bis 5" zählen is doch cool, oder? 8)
Selbst wenn er die Rolle von Toenni oder TrustyBell bekommen hätte, wären es 3 und nicht 5 Namen gewesen.
Ich muss mich irgendwie von Havelock zu euch teleportieren und ganz geschockt sein xD
Schattenläufer
30.11.2011, 21:06
Ach kommt schon ich bin nicht die Seherin! Was ihr immer habt... echt jetzt xD
Das meine ich doch auch gar nicht, ich meine nur, dass ich daran auch schon gedacht hatte...
Was anderes: wenn Dankwart der Prinz und Jack der Vampir sind, glaube ich langsam nicht mehr an zufällig verteilte Rollen. :D
Was anderes: wenn Dankwart der Prinz [ist], glaube ich langsam nicht mehr an zufällig verteilte Rollen.
Das gleiche dachte ich von Leonardo... xD Aber die Rollen passen wirklich oft einfach nur "zufällig". :) Das ist ja das schöne - sogar die Spielleiter haben jede Menge Spaß. ^^
Das gleiche dachte ich von Leonardo... xD Aber die Rollen passen wirklich oft einfach nur "zufällig". :) Das ist ja das schöne - sogar die Spielleiter haben jede Menge Spaß. ^^
Das Mädchen, das das Mädchen war. XD
Ligiiihh
30.11.2011, 21:18
Life, ich will ja nicht pseudospieleleiterm, aber du bist für'n Toten ein bisschen zu hilfreich. xD Und Sain, wehe, du äußerst dich nicht zum Teddytraum. ò.Ó Ach ja, schreib für Maxim auch mal Texte, so kompliziert ist die Figur doch gar nicht zu texten. xO
Einheit092
30.11.2011, 21:19
Ich schon.
Ich nicht!
*zensiert*
Echt Life halt mal die Klappe. Auch deine Kommentare von wegen "der blabla sollte wissen was er heute Nacht zu tun hat blabla" sind einfach fehl am Platz. Tot = Klappe. So einfach is das, grade wenn eine Diskussion wie jetzt am laufen ist. Gendrek kann doch genauso gut bluffen?!
Edit: Das beste wäre jetzt Ava schreibt "aber ich bin doch gar nicht gut!" und dann lösen wir das Spiel auf, töten Maxim, Ava und Talis und hüpfen glücklich nach Hause. xD
Einheit092
30.11.2011, 21:26
Den Bürgermeister hab ich nicht überprüft, da das nach der Aktion mit Ligi nicht mehr nötig war.
Edit: Das beste wäre jetzt Ava schreibt "aber ich bin doch gar nicht gut!" und dann lösen wir das Spiel auf, töten Maxim, Ava und Talis und hüpfen glücklich nach Hause. xD
Okay alles klar. *schreibsel*
:A Go Superwoman!
@Einheit: Bitte ingame diskutieren und (ganz ehrlich) wenn du willst das deine Platzhalter respektiert werden musst du auch die von anderen respektieren. So. Und ich warte jetzt bis ihr euch alle tot geschrieben habt und geb dann meinen Senf dazu. xD
Einheit092
30.11.2011, 21:31
Ich hab den Platzhalter nicht gesehen, da war ich schon beim Tippen, sorry an vermutlich Ava
Ich hätte ihn nach dem Outing erst Recht überprüft.
Ingame, bitte?
Ist doch doof wenn ihr euch jetzt hier Sachen an den Kopf werft die man super ausspielen könnte.
Edit: Der von Sain steht seit ner Ewigkeit da. ;) Und den meinte ich auch.
Einheit092
30.11.2011, 21:32
@Mivey Ligi tats auch.
Das dürft ihr eigentlich gar nicht und normal scheidet man damit aus.
Ich hatte Layana deswegen schonmal angeschrieben und sie meinte da es zu Spielbeginn nicht gesagt wurde, werden auch hier keine Spieler ausscheiden.
Aber ja, spieltechnisch dürfen die Freimauerer selber nicht darüber reden und alle anderen dürfen nicht darüber reden weil sie sonst in der folgenden Nacht sterben - also bitte. ^^
Einheit092
30.11.2011, 21:35
Editiert, auch wenn ich dein Problem nicht sehe, da das hier drin ja auch schon diskutiert wurde.
Darf ich schon mal posten? Hab nämlich keine Zeit mehr... :(
Mach einfach im Moment ist doch eh "Frei Schnauze Posten" xD
Ligiiihh
30.11.2011, 21:38
Na ja, ich würde einfach vorschlagen, dass wir uns zumindest für den Rest des Spiels nicht mehr so frei darüber reden. xD
Edmond Dantès
30.11.2011, 21:40
Hey, wartet gefälligst auf den Bürgermeister xD
Edit: Maxim wird wohl erst noch ein bisschen warten müssen, ehe sich Edmond ihm wieder widmen kann ;)
Habe dennoch echt Schwierigkeiten damit, wenn es darum geht, aus der Sicht anderer Spieler zu texten =/
Liferipper
30.11.2011, 21:43
Echt Life halt mal die Klappe. Auch deine Kommentare von wegen "der blabla sollte wissen was er heute Nacht zu tun hat blabla" sind einfach fehl am Platz. Tot = Klappe. So einfach is das, grade wenn eine Diskussion wie jetzt am laufen ist. Gendrek kann doch genauso gut bluffen?!
Hab ich gesagt, dass ich ihm glaube? (Und bevor mir jetzt jemand das Wort im Mund herumdreht: Ich habe auch nicht gesagt, dass ich ihm nicht glaube!) Deute nicht mehr in meinen Beitrag rein, als drinsteht.
Ligiiihh
30.11.2011, 21:47
Wenn du sagst, was du glaubst, ist es dennoch eine Meinung eines ausgeschiedenen Spielers, welcher andere beeinflussen kann und das ist nicht erlaubt. :/
Spitfire
30.11.2011, 21:55
um Klarheit in diese Streiterei zu bringen ohne die Gefahr einzugehen aus Versehen einen der unseren zu hängen."
kann mir das mal jemand erklären, wieso wir bei Dankwart nicht Gefahr laufen, einen DOrfbewohner zu töten? Ich blick da nicht durch, egal für wen ich jetzt Stimme: Das wäre nur Raterei, die sich auf nicht beweisbare Aussagen stützt.
Einheit092
30.11.2011, 21:58
Vivi gibts eigendlich ne aktuelle Tabelle?
Edmond Dantès
30.11.2011, 22:00
kann mir das mal jemand erklären, wieso wir bei Dankwart nicht Gefahr laufen, einen DOrfbewohner zu töten? Ich blick da nicht durch, egal für wen ich jetzt Stimme: Das wäre nur Raterei, die sich auf nicht beweisbare Aussagen stützt.
Dankwart hat behauptet, der Prinz zu sein. Wenn der Prinz gelyncht wird, stirbt er laut den Regeln aber nicht, sondern offenbart seine wahre Identität und die Bürger lassen ihn automatisch am Leben. Er hätte also nichts zu befürchten, sollten wir ihn verurteilen und es würde daher auch kein Dorfbewohner sterben.
Außer die Vampire haben ihn markiert.
Ligiiihh
30.11.2011, 22:08
Ich hab' seit Blackroses Post das dringende Bedürfnis den Dramabutton zu aktivieren. :D
Einheit092
30.11.2011, 22:10
Ihr könntet éuch "Lenardo muss leben auch in Talis muss sterben umändern"^^
@Einheit: Nein. Die kommt wenn der Abend zuende und alle Stimmen abgegeben sind. Bisher sinds doch nur 3 Seiten, also aktualisier deine eigene Tabelle. ;)
Und ich bezweifle das es mehr als drei Vampire gab, ehrlich gesagt. Sie sind "wertiger" als die Wölfe und 3 Vampire gelten soviel wie 4 Wölfe... (nach den Kartenregeln die Layana hat zumindest). Aber bei den zweien lag ich ja auch schon daneben... :/
DSA-Zocker
30.11.2011, 22:13
Ihr könntet éuch "Lenardo muss leben auch in Talis muss sterben umändern"^^
Nein.
Oh - es ist "Leoandro" und nicht "Lenardo" :)
Wird nicht gesagt, wenn eine Fraktion ausgelöscht ist? o.o Irgendwie hatte ich das angenommen, wäre mal interessant zu wissen. :)
Edmond Dantès
30.11.2011, 22:17
Nope, wir erfahren leider nicht, wann eine Fraktion komplett tot ist, doch würde ich mich auch ziemlich wundern, sollte es noch mehr Vampire gegeben haben xD
Liferipper
30.11.2011, 22:19
Wird nicht gesagt, wenn eine Fraktion ausgelöscht ist? o.o
Wieso? Ändert sich für die Spieler ja nichts. Zudem wäre ja der schöne psychologische Druck weg, wenn man wüsste, dass eine Partei tot ist.
Ligiiihh
30.11.2011, 22:36
In diesem Fall schon, denn dann muss man nicht so übervorsichtig mit Anklagen umgehen als Bürger, wenn man wüsste, dass alle Vampire tot wären.
Liferipper
30.11.2011, 22:45
In diesem Fall schon, denn dann muss man nicht so übervorsichtig mit Anklagen umgehen als Bürger, wenn man wüsste, dass alle Vampire tot wären.
Genau das meinte ich mit "Zudem wäre ja der schöne psychologische Druck weg, wenn man wüsste, dass eine Partei tot ist." ;) Das "keine Veränderung" bezog sich auf den Spielverlauf: Es gäbe immer noch tagsüber Abstimmungen, die verbleibende böse Partei triebe weiter in der Nacht ihr Unwesen und die Sonderrollen würden auch noch genauso wie vorher funktionieren.
Genau das meinte ich mit "Zudem wäre ja der schöne psychologische Druck weg, wenn man wüsste, dass eine Partei tot ist." ;) Das "keine Veränderung" bezog sich auf den Spielverlauf: Es gäbe immer noch tagsüber Abstimmungen, die verbleibende böse Partei triebe weiter in der Nacht ihr Unwesen und die Sonderrollen würden auch noch genauso wie vorher funktionieren.
Naja, wenn die Werwölfe tot wären (ist bei uns nicht der Fall, aber ich gehe nur auf dein Argument ein) würde das sowohl Hexer als auch Märtyrer beeinflussen. DASS die Vampire so schön aus dem Spiel gestrichen können ohne das es man es bemerkt zeigt ja, dass sie erst neulich hinzugefügt wurden.
Ich wüsst ja nicht, welchen Sinn es hätte, wenn man erfahren würde, wenn eine Fraktion ausgelöscht wurde. Nimmt ja den Spaß am rätseln xD
Was mich mal interessieren würde: für den Fall, dass alle Vampire getötet werden würden (der letzte durch die Werwölfe halt) und wenn der Charakter, der von den Vampiren in der Nacht aber ausgewählt worden wäre, eine Nominierung erhalten würde: würde er trotzdem sterben, auch wenn er nicht hingerichtet werden würde (weil wegen Vampire und Nominierung und so)?
Liferipper
30.11.2011, 23:30
Was mich mal interessieren würde: für den Fall, dass alle Vampire getötet werden würden (der letzte durch die Werwölfe halt) und wenn der Charakter, der von den Vampiren in der Nacht aber ausgewählt worden wäre, eine Nominierung erhalten würde: würde er trotzdem sterben, auch wenn er nicht hingerichtet werden würde (weil wegen Vampire und Nominierung und so)?
Rein von der Ingame-Logik her müsste er eigentlich trotzdem sterben, da er ja schon in der Nacht angegriffen wurde... Was es, wie mir gerade auffällt, auch möglich machen würde, dass am Ende des Spiels überhaupt keine Siegerpartei existiert:
Nur noch zwei Spieler sind übrig. Bürgermeister (letzter Mensch oder letzter Werwolf) stimmt für letzten Vampir, dieser stimmt natürlich für den Bürgermeister, den er in der Nacht auch angegriffen hat -> beide gehen drauf, Jack gewinnt :D.
Rein von der Ingame-Logik her müsste er eigentlich trotzdem sterben, da er ja schon in der Nacht angegriffen wurde... Was es, wie mir gerade auffällt, auch möglich machen würde, dass am Ende des Spiels überhaupt keine Siegerpartei existiert:
Nur noch zwei Spieler sind übrig. Bürgermeister (letzter Mensch oder letzter Werwolf) stimmt für letzten Vampir, dieser stimmt natürlich für den Bürgermeister, den er in der Nacht auch angegriffen hat -> beide gehen drauf, Jack gewinnt :D.
Das heißt, um das System auszubalancieren MUSS es Jack als Rolle geben.
Merkt euch den Namen, General Feldmarschall Kurt Heinz Wolfinger von Kessel :0.
Einheit092
01.12.2011, 07:10
Naja, wenn die Werwölfe tot wären (ist bei uns nicht der Fall, aber ich gehe nur auf dein Argument ein) würde das sowohl Hexer als auch Märtyrer beeinflussen. DASS die Vampire so schön aus dem Spiel gestrichen können ohne das es man es bemerkt zeigt ja, dass sie erst neulich hinzugefügt wurden.
Vergiss den armen Vampirjäger nicht.
@Gendrek Schön das du meine Idee aufgreift und Respekt das du dein Leben riskiert.
Ich bin erst gegen 7 wieder da um ingame was zu posten.
So, ich habe jetzt so ein bisschen im "Splitscreen" geschrieben, um zumindest noch etwas aus der Unterhaltung mit Havelock heraus zu holen (weil BlackRose ja den Teleporter-Fuchs rausgelassen hat ;)).
Ich hoffe nur, dass Maister-Räbbit da mitmacht, ansonsten haben wir eine Frage, die nie beantwortet wird und eine kaputte Vase ohne eine angemessene Reaktion auf das Verhalten des Hundes :(
Um es auch noch mal von der SL offiziell zu sagen: Ihr erfahrt nicht, wenn eine Fraktion ausgelöscht ist. Wäre ja langweilig :D
Erst, wenn nur noch eine Fraktion existiert (und diese somit das Spiel gewonnen hat) erfahrt ihr es^^
Mr.Räbbit
01.12.2011, 10:57
@blackRose:
Der Boden pocht nur, wenn das Buch geöffnet ist, du kannst garnichts gehört haben :P bätsch!
Ich hatte von Räbbit den Auftrag, uns in die Kelterei zu wuseln und euer Gespräch wollte ich nicht schreiben.
Also so wie es derzeit aussieht können wir das ganze auch bei einer zünftigen Prügelei entscheiden
Vergiss den armen Vampirjäger nicht.
@Gendrek Schön das du meine Idee aufgreift und Respekt das du dein Leben riskiert.
Ich bin erst gegen 7 wieder da um ingame was zu posten.
Dir ist klar, dass ich das mache damit du am nächsten Tag auseinandergenommen wirst, oder :0?
Mr.Räbbit
01.12.2011, 11:15
So ich habe das Gespräch jetzt verfasst, hoffe es bietet genug Ansatzpunkte und ist wieder mythisch, düster genug rübergekommen.
@Talis:
Ich glaube du verkennst Gendreks Absichten vollkommen...
So ich habe das Gespräch jetzt verfasst, hoffe es bietet genug Ansatzpunkte und ist wieder mythisch, düster genug rübergekommen.
Super! Ganz ehrlich, das ist absolut perfekt :A
Mir gefällt übrigens eure Idee, die Unterhaltungen, die eigentlich noch vor der Versammlung gelaufen sind, nachträglich noch als eine Art Rückblende zu schildern.
Zum Tagesende:
Wie bereits im Thread steht, werde ich den Tag heute zwischen 21 und 22 Uhr beenden. Es wäre daher angebracht, wenn bis 21 Uhr alle ihre Stimme abgegeben haben (alles danach zählt nur solange, bis ich poste, dass jetzt Schluss ist).
Schattenläufer
01.12.2011, 14:07
Mir ist gerade schmerzlich aufgefallen, dass ich das Ende der Versammlung nicht erleben werde - da ich heute auf ein Konzert gehe!! :(
Daher meinen Entscheidungspost doch schon jetzt geschrieben, schade dass Talis sich nicht mehr gemeldet hatte, aber nuja.
"Probehängen" ist ab sofort mein Wort der Woche :D
Dir ist klar, dass ich das mache damit du am nächsten Tag auseinandergenommen wirst, oder :0?
Aber wenn wir bloß deswegen dich verlieren.... ;'(
Weiß eigentlich jemand, wie es steht? Ich hab bei der ganzen Stimmenwechselei etwas den Überblick verloren ^^
Liferipper
01.12.2011, 16:26
Aber wenn wir bloß deswegen dich verlieren.... ;'(
Wenn er die Wahrheit sagt, verliert ihr ihn ja nicht...
Weiß eigentlich jemand, wie es steht? Ich hab bei der ganzen Stimmenwechselei etwas den Überblick verloren ^^
6 Stimmen gegen Talis, 4,5 gegen Dankwart, wenn ich nichts durcheinandergebracht habe. Die sonstigen dürften bestenfalls für die Vampire interessant sein...
Ich zähl grad 6 : 4 : 2 gegen Talis.
Gendrek (Dankwart) stimmt für Gendrek (Dankwart).
Vivianne(Selene) stimmt für Gendrek (Dankwart)
Sain (Edmont) stimmt für Gendrek (Dankwart)
Neadyn (Ava) stimmt für Gendrek (Dankwart).
BlackRose(Libra) stimmt für Einheit(Talis)
Schattenläufer(Miller) stimmt für Einheit(Talis)
Simon(Adryan) stimmt für Einheit(Talis)
K(Sh)ael stimmt für Einheit(Talis)
Lichtdrache(Leonardo) stimmt für Einheit(Talis)
R.F. (Rowan) stimmt für Einheit(Talis)
Einheit(Talis) stimmt für Karl(Rebacca Stepback)
Ligiih(Maxim) stimmt für Karl(Rebecca Stebback)
12 haben gestimmt.
Liferipper
01.12.2011, 17:41
Weiß jemand, wieso Lichtdrache zweimal (für dieselbe Person) abgestimmt hat?
Einfach nur typisch dafür wenn viele Spieler inaktiv sind oder einfach nur mal kurz reinschneien um eine Stimme reinzuwerfen ohne sich die Umstände anzuguggen - sowas regt mich ehrlich gesagt auf. Und ja es sind noch zwei Stunden, aber wenn Talis echt der Seher ist bauen die Bürger grade riesengroße Scheiße!.... grrrr! >:(
Einfach nur typisch dafür wenn viele Spieler inaktiv sind oder einfach nur mal kurz reinschneien um eine Stimme reinzuwerfen ohne sich die Umstände anzuguggen - sowas regt mich ehrlich gesagt auf. Und ja es sind noch zwei Stunden, aber wenn Talis echt der Seher ist bauen die Bürger grade riesengroße Scheiße!.... grrrr! >:(
Warum glaubst du, dass alle so ehrlich sind wie ich?
Und wieso steht bei mir als einziger nicht mein wirklicher Nick da? XO
Ich geh mich in "Shael" umbenennen. :(
Und wieso steht bei mir als einziger nicht mein wirklicher Nick da? XO
Ich wollte dich damit natürlich auschliessen, das war kein einfacher Flüchtigkeitsfehler, den ich inzwischen editiert habe.
Jau, hau rein :D:A
Mr.Räbbit
01.12.2011, 18:01
Das mit dem "in tausend Stücke" zerreisen meinte ich ernst, das passiert mit Talis, wenn er gelogen hat! >:D
Oh, falls sich jemand wundert, warum Adryan nicht auf die Möglichkeit eingegangen ist, dass der Prinz nicht sterben kann: er ist nicht aus Düsterburg, er darf das :p
Aber mal im Ernst: gab es irgendwo im RP einen erklärenden Satz dazu, der besagt, dass der Prinz nicht gehängt werden kann? Ich ging davon aus, dass die Eigenschaften der Sonderrollen im RP so lange unbekannt bleiben, bis sie genannt werden :-/
Das mit dem "in tausend Stücke" zerreisen meinte ich ernst, das passiert mit Talis, wenn er gelogen hat! >:D
Mufufufufufu... >:D
Bin mit von der Partie!
Liferipper
01.12.2011, 18:11
Ich ging davon aus, dass die Eigenschaften der Sonderrollen im RP so lange unbekannt bleiben, bis sie genannt werden :-/
Ich glaube, bisher kam die Frage nie auf, weil wir nicht so mit unseren Sonderrollen hausieren gegangen sind...
Ich glaube, bisher kam die Frage nie auf, weil wir nicht so mit unseren Sonderrollen hausieren gegangen sind...
Dann ist es ja gut, dass ich sie gestellt habe ^^'
Hätte Genny jetzt geschrieben "Hängt mich doch, der Strick wird eh reißen weil ich der Prinz bin, haha!" wäre alles klar gewesen...
Jau, hau rein :D:A
Das wäre dann meine 4. Naah. xD
Ich wollte dich damit natürlich auschliessen, das war kein einfacher Flüchtigkeitsfehler, den ich inzwischen editiert habe.
Ah, danke. =D
TrustyBell - Wilhelm Wenning - Vampir (Ausscheiden auf eigenen Wunsch/Selbstmord)
Bin ich die einzige der erst jetzt auffällt das wir 4 Vampire hatten? :eek:
Und nein ich will nicht ablenken, aber Layana kannst du solche wichtigen Infos bitte nochmal hier im "Allgemeinen" Faden posten? Ich bin da grad drübergefallen und dachte ich häng... vor allem weil die Rolle doch weitergegeben werden sollte oder ... hä?
Edit:
Blanca Nieves - Elly (Elisabeth) Cole - Stadtbewohnerin/Vampir (ab Nacht 3) (Tod durch Werwölfe)
Elly war btw der Trunkenbold...
Liferipper
01.12.2011, 18:40
Bin ich die einzige der erst jetzt auffällt das wir 4 Vampire hatten?
Und nein ich will nicht ablenken, aber Layana kannst du solche wichtigen Infos bitte nochmal hier im "Allgemeinen" Faden posten? Ich bin da grad drübergefallen und dachte ich häng... vor allem weil die Rolle doch weitergegeben werden sollte oder ... hä?
Es war zuerst geheim, weil Elly die Rolle nach dem Tod übernommen hat.
Ne, eben nicht. Sie war normale Stadtbewohnerin und hat dann Wennings Vampirrolle übernommen.
Bin ich die einzige der erst jetzt auffällt das wir 4 Vampire hatten? :eek:
Edit:
Elly hat doch die Rolle von Willhelm übernommen xD
Also doch drei.
Edit:
Huh? Hieß es nicht, sie hat die Rolle von TrustyBell übernommen?
EDIT: Da war wer schneller. :\
Wieso habe ich das Gefühl, dass Sven heute Nacht von Werwölfen zerstochert werden wird?
Naja, taktisch und storytechnisch würde es ein famoses Ende abgeben. Ich bin gespannt.
Elly hat doch die Rolle von Willhelm übernommen xD
Also doch drei.
Uah, sorry, das hatte ich total vergessen. Danke fürs Erinnern, jetzt macht mein ganzer Post aber keinen Sinn mehr... *schnüff*
@relxi: Wäre toll wenn du mal mit interagieren würdest sonst hängen wir dich wirklich auf, wenn wir mit der Talis - Dankwartgeschichte fertig sind. :/ So toll deine Plotline ist, ich musste auch nach zwei Tagen erkennen das es Mist ist zu schreiben ohne das jemand drauf eingehen kann.
Einheit092
01.12.2011, 19:00
Ich zähl 6:5 gegen mich, oder irr ich mich. Sorry fürs jetzt erst da sein, Uni und MVG sind Schuld.
Frage an die SL: Es gab nur einen Günstling für die Vampire, keinen Günstling für die Wölfe oder?
Und ein Günstling ist für Seher/p. Ermittler als "guter" sichtbar, oder?
Edit: Sven/relxi und Zaroff/Spitfire haben noch nicht gewählt und es steht 7 für dich und 5,5 Stimmen für Dankwart. Wobei du selbst und Maxim noch Rebecca gewählt habt.
Einheit092
01.12.2011, 19:08
Ja, Güstling gilt als gut, soweit ich weiß. BTW: Maxim hat mit mir für Rebecca gestimmt.
@relxi: Wäre toll wenn du mal mit interagieren würdest sonst hängen wir dich wirklich auf, wenn wir mit der Talis - Dankwartgeschichte fertig sind. :/ So toll deine Plotline ist, ich musste auch nach zwei Tagen erkennen das es Mist ist zu schreiben ohne das jemand drauf eingehen kann.
Interagieren der junge Sven noch wird. Nur Geduld haben die Genossenschaft muss.
Offtopic: mist, jetzt habe ich mir vor zuviel Überlegen den rechten Mittelfinger blutig gekaut. Na klasse, wer will kosten?
EDIT: ist meine Storyline wirklich mit den euren mithalten? Das motiviert natürlich. *nachdenk* Fein, in geschätzt zwanzig Minuten poste ich etwas.
BTW: Maxim hat mit mir für Rebecca gestimmt. Genau das hab ich doch geschrieben?!
Btw. hat Miller gegen dich gestimmt weil du uns immer noch nicht die Reihenfolge in denen du die Leute überprüft hast, preisgegeben hast.
Also wann, wer und wieso. Und schwups könntest du den Tag überleben.
Versaus nicht! :p Btw du hast noch 49 Minuten Zeit die Leute umzustimmen. :D
Liferipper
01.12.2011, 19:20
Frage an die SL: Es gab nur einen Günstling für die Vampire, keinen Günstling für die Wölfe oder?
Dafür hatten die Wölfe ja den Transvestiten ;).
Ligiiihh
01.12.2011, 19:22
Wofür steht eigentlich das "+" in deinen Wahlen, Vivi?
DSA-Zocker
01.12.2011, 19:40
Dafür hatten die Wölfe ja den Transvestiten ;).
Am Anfang wars ja ganz witzig, aber ich finds dann rgendwie doch nicht so cool, dass man da meinem Charakter irgendwas reinredet, ohne dass ich da irgendwas machen kann. :)
Das + steht bei denen, die Talis bereits gestern gewählt haben und es heute wieder getan haben.
Btw. werde ich ab heute keine Tabelle mehr veröffentlichen - im Moment sind da einige Notizen drin die etwas äh wirr sind. Die Sache mit Talis und Dankwart hat mich aus dem Konzept gebracht, jetzt ehrlich. xD
Am Anfang wars ja ganz witzig, aber ich finds dann rgendwie doch nicht so cool, dass man da meinem Charakter irgendwas reinredet, ohne dass ich da irgendwas machen kann. :)
Na, komm, sei doch nicht so empfindlich. ^^
Keine Angst, falls Talis wirklich die SeherIN ist und heute gewählt wird, wird man sicher auch die selben Witze über ihn machen :D
So, wählt mich einfach, scheißt drauf, ich hab Bock den Todespost abzuschicken den ich vorbereitet habe : D.
Einheit092
01.12.2011, 19:49
So, wählt mich einfach, scheißt drauf, ich hab Bock den Todespost abzuschicken den ich vorbereitet habe : D.
Soll ich das als Geständniss auffassen? Ich werde wohl meiner altbekannten Linie folgen müssen.
Soll ich das als Geständniss auffassen? Ich werde wohl meiner altbekannten Linie folgen müssen.
Man, echt, was du gerade ablieferst, ist in einer gewissen Hinsicht nicht mehr zu übertreffen.
Einheit092
01.12.2011, 19:52
Man, echt, was du gerade ablieferst, ist in einer gewissen Hinsicht nicht mehr zu übertreffen.
Es ist logisch! Ich glaub Vivi stimmt mir da zu.
Danke für diesen Post.
Mehr sag ich als Toter auch gar nicht, aber es nervt ein bisschen, wie oft hier dauernd umgewählt wird. :-/
Mehr sag ich als Toter auch gar nicht, aber es nervt ein bisschen, wie oft hier dauernd umgewählt wird. :-/
Wollte grad sagen, sollte Umwählen nicht eigentlich (Laut Layana) eine Ausnahme darstellen und nicht die Regel? XD
DSA-Zocker
01.12.2011, 19:58
Ich fänds ja eigentlich sogar gut, wenn umwählen gar nicht gehen würde. Geht ja im "Kartenspiel" aucht nicht und muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein :0
Jetzt hört doch mal auf euch hier zu beschimpfen und macht das im Spiel aus.
Und ich bin unparteiisch solang das Spiel läuft; aber Einheit - mal unter uns - wenn das Spiel beendet ist werd ich einige Verbesserungsvorschläge haben und die werden dir wohl eher weniger gefallen. Naja, aber jetzt brauchen wir noch eine einzige Stimme... und ich nehm an das du jetzt stirbst Einheit, einfach nur weil du schlecht gespielt hast. Ist echt schade. :(
Ah, Sorry. Ehrlich.
Aber, wenn er hier schon sowas gegenüber Gendrek antwortet, kann ich das schlecht ins RP miteinbeziehen. :\
Einheit092
01.12.2011, 20:11
Und ich bin unparteiisch solang das Spiel läuft; aber Einheit - mal unter uns - wenn das Spiel beendet ist werd ich einige Verbesserungsvorschläge haben und die werden dir wohl eher weniger gefallen. Naja, aber jetzt brauchen wir noch eine einzige Stimme... und ich nehm an das du jetzt stirbst Einheit, einfach nur weil du schlecht gespielt hast. Ist echt schade. :(
Glaub ich gern, ich bin tendentiell eher als Sl auch gegen Umvotes, aber dann wählen alle erst sehr spät. Außerdem würdest du als Seher doch ähnlich handeln, oder? Zumindest jetzt, auf diesen Tag bezogen.
Aber, wenn er hier schon sowas gegenüber Gendrek antwortet, kann ich das schlecht ins RP miteinbeziehen.
Is mir klar und ich reiß mich grad auch echt am Riemen aber es gehört einfach nicht hierher. Ich hoffe mal Layana macht den Tag schnell zu.
Noch was zum taktischen - das gehört hierher, da es ja noch nicht offiziell Nacht ist: Das umwählen war von den SLs abgesegnet, auch wenn es nicht gern gesehen ist, sofern man einige Sachen beachtet - neuen Beitrag schreiben, alte Markierung löschen, im neuen Beitrag kenntlich machen das man umgewählt hat und alles ist gut.
Für mich selber ist die Vorgehensweise wie ich sie auch im Rollenspiel selbst beschrieben habe die einzige, wie ich in den letzten Tagen vorgehen konnte. Die Inaktivität einiger Leute bringt einen echt ungewollt dazu (da kann BlackRose wahrscheinlich ein Lied von singen, sie "musste" ja auch am ersten Tag jemanden anklagen, weil kein anderer sich erbarmen wollte) einfach erst mal frei Schnauze jemanden anzuklagen weil auf bloße Verdächtigungen halt absolut gar nicht reagiert wird. Das war in den früheren Runden anders, zumindest hab ich es so erlebt. Hier wird zwar auch diskutiert - aber erst wenn Anklagen gefallen sind. Und ohne umwählen ginge es für mich gar nicht, da die interessanten Fakten oder Lügen eben erst dann auf den Tisch kommen.
Soweit - ich find das umwählen echt nicht tragisch, solange man es halt kenntlich macht.
Und an dieser Stelle: Lichtdrache hat immer noch seine zwei Anklagen drin stehen. Ich hoff mal das die SL die nicht doppelt zählt. xD
Edit:
Außerdem würdest du als Seher doch ähnlich handeln, oder? Zumindest jetzt, auf diesen Tag bezogen.
Ein ganz klares und fettes: NEIN an dieser Stelle, Einheit. Erklärs dir gern wenn du tot bist, aber jetzt bringts auch echt nix mehr.
Sooo...
Ich bin da und mach den Tag jetzt dicht und geh dann erst Mal Stimmen auszählen. Ich meld mich, wenn ich fertig bin ;)
Für mich selber ist die Vorgehensweise wie ich sie auch im Rollenspiel selbst beschrieben habe die einzige, wie ich in den letzten Tagen vorgehen konnte. Die Inaktivität einiger Leute bringt einen echt ungewollt dazu (da kann BlackRose wahrscheinlich ein Lied von singen, sie "musste" ja auch am ersten Tag jemanden anklagen, weil kein anderer sich erbarmen wollte) einfach erst mal frei Schnauze jemanden anzuklagen weil auf bloße Verdächtigungen halt absolut gar nicht reagiert wird. Das war in den früheren Runden anders, zumindest hab ich es so erlebt. Hier wird zwar auch diskutiert - aber erst wenn Anklagen gefallen sind. Und ohne umwählen ginge es für mich gar nicht, da die interessanten Fakten oder Lügen eben erst dann auf den Tisch kommen.
Soweit - ich find das umwählen echt nicht tragisch, solange man es halt kenntlich macht.
Schon. Ich gebe dir auch vollkommen Recht, Umwählen muss in einer gewissen Art und Weise schon drin sein. Ich meinte bloß irgendwo mal gelesen zu haben (wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen), dass es eigentlich eine Ausnahme darstellen solle. Ist ja jetzt auch nicht weiter tragisch.
Und an dieser Stelle: Lichtdrache hat immer noch seine zwei Anklagen drin stehen. Ich hoff mal das die SL die nicht doppelt zählt. xD
Ja. Licht-D hat zwei Anklagen drinstehen. Momentan steht es 7:6,5 für Talis.
So.. fertig gezählt. Ich zähle 7 Stimmen für Talis, 6 für Dankwart und 2 für Rebecca. Und Spitfire hat nicht abgestimmt (oder es zumindest nicht rot markiert und daher nicht für mich kenntlich gemacht).
Das heißt: Einheit, du darfst dich auf deinen Tod vorbereiten. Ich mach den Thread dann jetzt wieder auf für dich und andere RP-Tagesabschlussposts. Wenn Einheit gepostet hat und seine Rolle bekannt gegeben hat, eröffne ich die Nächste Nacht.
Ich fänds ja eigentlich sogar gut, wenn umwählen gar nicht gehen würde. Geht ja im "Kartenspiel" aucht nicht und muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein :0
Wär ich auch dafür. Im Grunde dachte ich ja, dass man anklagt, ohne rote Schrift, das ausdiskutiert (im RP natürlich) und dann final seine Stimme (mit roter Schrift) abgibt.
Wär dafür, dass wir das so machen (umwählen nervt einfach nur xD).
Wär ich auch dafür. Im Grunde dachte ich ja, dass man anklagt, ohne rote Schrift, das ausdiskutiert (im RP natürlich) und dann final seine Stimme (mit roter Schrift) abgibt.
So haben wirs bisher ja auch immer gehandhabt, aber wie gesagt: Auf meine Anklagen hat nie jemand reagiert und dann zwei oder drei Tage nichts zu tun war mir auch echt zu doof. :/
So haben wirs bisher ja auch immer gehandhabt, aber wie gesagt: Auf meine Anklagen hat nie jemand reagiert und dann zwei oder drei Tage nichts zu tun war mir auch echt zu doof. :/
Alternativ könnten wir uns auch auf eine andere Farbe eignen, die für Anklagen, aber noch nicht für Nominierungen steht. So kann man es nicht mehr übersehen, aber man wird auch nicht von diesen ganzen Umstimmungen genervt.
So.. fertig gezählt. Ich zähle 7 Stimmen für Talis, 6 für Dankwart und 2 für Rebecca. Und Spitfire hat nicht abgestimmt (oder es zumindest nicht rot markiert und daher nicht für mich kenntlich gemacht).
Das heißt: Einheit, du darfst dich auf deinen Tod vorbereiten. Ich mach den Thread dann jetzt wieder auf für dich und andere RP-Tagesabschlussposts. Wenn Einheit gepostet hat und seine Rolle bekannt gegeben hat, eröffne ich die Nächste Nacht.
Bist du dir sicher, dass du Lichtdrache nicht doppelt gezählt hast? Er hat nämlich zwei Anklagen rot markiert.
Einheit092
01.12.2011, 20:51
Todespost ist eh da. Falls nicht möcht ich noch wen killen. Viel Spaß euch. chja, stribt mein Opfer?
Ja! Eine weitere dieser glitzernden Höllenkreaturen zurück in Wisconsin!
Bist du dir sicher, dass du Lichtdrache nicht doppelt gezählt hast? Er hat nämlich zwei Anklagen rot markiert.
Nein, es stand 7:6(,5) auch ohne Lichtdraches Doppelwahl.
Variable Vampir -1. :A
Noch einer? O.o
Ey aber echt. :hehe: Und wetten das es echt nur ein einzelner Werwolf ist? Schöner Mist... :/
Edit: An dieser Stelle darf ichs ja sagen - Mann Einheit, your roleplay sucked - im doppelten Wortsinn. xD
Aber jetzt ist Nacht und alle halten die Klappe was Taktiken usw angeht... also ich auch. xD
Mann Einheit, your roleplay sucked - im doppelten Wortsinn. xD
Wobei mich jetzt auch noch interessieren würde, was mit dem Vampieropfer ist. D:
Bzw. wie Einheits Aussage darüber nun zu verstehen ist.....
Liferipper
01.12.2011, 20:57
der so nie den eingetroffenen Brief lesen konnte, mit dem ihm seine Frau die Scheidung verkündete, aufgrund seiner Trunksucht.
NEIN, ihr habt dem Vampir den schlimmsten Schlag erspart!
Ich hoffe, dass er den ersten Sinn des Wortwitzes nicht zu negativ aufgefasst hat. ;)
Sicher, dass die Runde nicht doch Unterwegs in Düsterburg nachempfunden ist? Die Werwölfe halten sich irgendwie rar, dafür gibts hier haufenweise Vampire xD
Es heißt ja auch Vampire von Düsterburg. Klar, dass die Vampire die höhere nachgewiesene Quantität aufweisen.
Mich würds auch interessieren, wies mit Einheits Opfer weitergeht...
Und langsam reichts echt mit den Vampiren.
@Kael: Ich will auch so ne Flauschimütze. *Schmollmund*
Sicher, dass die Runde nicht doch Unterwegs in Düsterburg nachempfunden ist? Die Werwölfe halten sich irgendwie rar, dafür gibts hier haufenweise Vampire xD
Oh man, das war echt gut. XD
Tja.. das Spiel heißt ja nicht umsonst "Die Vampire von Düsterburg" und nicht "Die Werwölfe von Düsterburg" :p
Jetzt wissen wir also, dass Talis (oder Einheit) nicht gut lügen kann^^
Und es stirbt im übrigen sonst keiner!
Damit läute ich offiziell die Nacht ein. Ihr wisst ja, was ihr zu tun habt ;)
Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin (Weihnachtsfeier), kann ich noch nicht 100%ig sagen, wann der neue Tag startet. Spätestens aber Samstag Vormittag.
Mr.Räbbit
01.12.2011, 21:06
Was?? Das hätte ich jetzt wirklich am Allerwenigsten erwartet :D
Einheit092
01.12.2011, 21:12
So ein Scheiß! Niemand mitgenommen!
Ich hoffe, dass er den ersten Sinn des Wortwitzes nicht zu negativ aufgefasst hat. ;)
nein
Funfakt; Talis ist der Eventname des Innbesitzers aus den Ostmarken, der umgezogen ist. Hier im Spiel zwischen der Eisöde und der UID Ankunft, daher kannte er auch Grandy.
Edmond Dantès
01.12.2011, 21:16
Irgendwie scheints nur Vampire zu geben, die laut Vivi eigentlich schon nach Chester hätten ausgerottet sein müssen xD
Tut mir Leid, ich hab den Titel des Spiels ehrlich gesagt nie richtig gelesen... und auf meiner Tabelle steht immer noch "Werwölfe von Düsterburg" xD
Aber ehrlich - so viele Tage ohne Opfer? Das hat doch keinen Sinn gemacht... und naja... wenn es heute kein Opfer gibt wars das vielleicht hoffentlich auch schon...
Einheit092
01.12.2011, 21:25
Havelock, enthauptete Vampire sind tot, das war Absicht, damit du mich nicht quälen kannst, oder hast du Einbildungen?
Tut mir Leid, ich hab den Titel des Spiels ehrlich gesagt nie richtig gelesen... und auf meiner Tabelle steht immer noch "Werwölfe von Düsterburg" xD
Aber ehrlich - so viele Tage ohne Opfer? Das hat doch keinen Sinn gemacht... und naja... wenn es heute kein Opfer gibt wars das vielleicht hoffentlich auch schon...
Andersherum: Was willste als Vampir denn machen? Einfach aus Spaß einen anklagen kannst du schlecht - denn du bist am Folgetag sofort tot. Du kannst als Vampir immer nur hoffen, dass derjenige, der in der Nacht auserwählt wurde rein zufällig draufgeht. Oder aber du ergreifst die Initiative, klagst wen an, stichelst den nächsten Vampir dazu an, für wenanders verdächtigeren zu stimmen und schwupps - da hast du deine zwei Opfer. Ob das gutgeht, ist dann die nächste Frage, ich persönlich glaub nicht daran, das fällt zu stark auf. Gut, wieso man von vorne herein nicht im Tod (bei Chester und jetzt bei Talis) noch einen mitreißt, wenn man schon weiß, dass man stirbt, verstehe ich auch nicht ganz, aber mei. Umso besser.
Mr.Räbbit
01.12.2011, 21:33
Havelock reicht es, dass er noch zuckt :3
Edit: Außerdem hatte er es versprochen, lol
Gut, wieso man von vorne herein nicht im Tod (bei Chester und jetzt bei Talis) noch einen mitreißt, wenn man schon weiß, dass man stirbt, verstehe ich auch nicht ganz, aber mei. Umso besser. Genau das meinte ich auch. ^^ Aber ich bin ja auch froh wenn es so weitergeht - die Vampire sind hier ja echt relativ harmlos.
Genau das meinte ich auch. ^^ Aber ich bin ja auch froh wenn es so weitergeht - die Vampire sind hier ja echt relativ harmlos.
Jo, wir sollten uns lieber Sorgen wegen der Werwölfe machen xD
Edmond Dantès
01.12.2011, 21:42
Spitfire hat jetzt zum dritten Mal nicht abgestimmt und ist auch nicht beurlaubt, oder irre ich mich da?
Denn in dem Fall sollte mal eine Konsequenz draus gezogen werden!
Jo, wir sollten uns lieber Sorgen wegen der Werwölfe machen xD
Tjaja, damals war eben alles besser! Da waren die Vampire noch gewitzt und hatten eine unschlagbare Kleiderordnung und Gesinnung. Oh dunkler Herzog, der du dich deine Herrschaft mir List und Heimtücke erschlichen hast. Grund allen Schmerzes und Bösen. Wahrscheinlich rotiert Wahnfried derzeit in seinem Grab. xD
Mein nachgeschobener Beitrag dient nur dem Aufbau von mehr Drama :)
Einheit092
02.12.2011, 07:14
Mein nachgeschobener Beitrag dient nur dem Aufbau von mehr Drama :)
Gelewgenheit macht Liebe^^
Gelewgenheit macht Liebe^^
Hey, sie verlangte mehr Initiative und die bekommt sie jetzt :D
Spitfire hat jetzt zum dritten Mal nicht abgestimmt und ist auch nicht beurlaubt, oder irre ich mich da?
Denn in dem Fall sollte mal eine Konsequenz draus gezogen werden!
Beim Ausscheiden wegen Inaktivität geht es generell nicht ums Abstimmen, sondern darum, dass man überhaupt etwas schreibt. Wenn natürlich jemand auffällt, der so gut wie nie abstimmt, hat das auch seine Folgen.
Bei Spitfire hat es sich aber jetzt dadurch von alleine erledigt, dass er an diesem Tag auch gar nichts geschrieben hat. Schade, aber damit ist der Gute leider raus.
Sehe ich das richtig, dass uns damit der Jäger abhanden gekommen ist? Wie unschön .__.
Der Jäger im RP, ja. (Nicht die Rolle. Sorry, falls das falsch verstanden wurde.)
Der Jäger im RP, ja. (Nicht die Rolle. Sorry, falls das falsch verstanden wurde.)
Okay, ich hatte das also falsch verstanden, alles klar ^^''
Mr.Räbbit
02.12.2011, 11:09
Wer ist denn jetzt eigentlich bewiesenermaßen nicht schuldig? Ich habe total die Übersicht verloren, da ich mir nie irgendwas aufgeschrieben habe und durch die ganzen Tage zu wühlen ist auch etwas umständlich... :/
Grandy stand ein für - Dragoneri und Edmond Dantés. Sie sind "gut" im Sinne von: Können keine Vampire oder Werwölfe sein (wohl aber der Günstling)
Adryan wurde durch die Hexe gerettet, was beweist: Er ist kein Werwolf. Kann aber gut ein Vampir sein oder deren Günstling sein.
Maxim und Edmond geben sich gegenseitig Deckung und der Verdacht liegt nahe das sie die Freimaurer sind (das aber bitte nicht im Spiel erwähnen)
Dankwart ist sehr wahrscheinlich der Prinz Düsterwalds, auch wenn das nicht überprüft werden konnte.
Und Havelock zeigte zwei Personen sein Messer im Stab - wasauchimmer das heißen sollte. Vielleicht ist es nur sein Fondue-Stock den er für Marschmallows hernimmt.
Mr.Räbbit
02.12.2011, 11:30
Stockbrot... ganz eindeutig Stockbrot...
Edit: Mist, dann habe ich all meinen RP Posts immer Dragoneri und Maxim vertauscht :\
Auch für Lagerfeuerkartoffeln bestens geeignet! Wenn man was aus Metall reinsticht werden die so schön gleichmäßig gar!
Mr.Räbbit
02.12.2011, 11:33
Hach ja, Lagerfeuer-Zeit in Düsterburg, es wird heimelig herumgesessen und jeder bekommt ein Stück von dem was er am liebsten hat, Stockbrot, Kartoffeln und Menschenfleisch!
Und das Lagerfeuer wird mit Schlüpfern und Miederwaren geheizt. Hach ja!
Mr.Räbbit
02.12.2011, 11:34
Schinken, ich habe den Schinken vergessen!
Was habe ich verpasst? xD
Liferipper
02.12.2011, 11:53
Und Havelock zeigte zwei Personen sein Messer im Stab - wasauchimmer das heißen sollte.
Es ist ein Hinweis auf seine Rolle:
http://s1.directupload.net/images/111202/porz74cp.jpg (http://www.directupload.net)
:D
Mr.Räbbit
02.12.2011, 11:54
@RP: Ich muss gerade über meinen Post mit Talis Kopf im Nachhinein ganz schön schmunzeln. :3
@relxi: Ach nicht viel, der Obervampir wurde enthauptet und wird jetzt in meinem Keller gequält, während die Dorfgemeinschaft es sich bei Stockbrot, Fondue und Menschenfleisch am Lagerfeuer gemütlich macht.
Hach, Weihnachtszeit...
Ach nicht viel, der Obervampir wurde enthauptet und wird jetzt in meinem Keller gequält, während die Dorfgemeinschaft es sich bei Stockbrot, Fondue und Menschenfleisch am Lagerfeuer gemütlich macht.
Du hast schon wieder den Schinken vergessen! :eek:
Edit:
Und Havelock zeigte zwei Personen seinen Stab
Diran machte einen Stich bei ... viiiielen Personen
Da habt ihr eure Orgie! Selber schuld wenn ihr die ganzen Frauen um die Ecke bringt!
So, wir sind im Grunde schon fertig mit der Nacht.
Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich dann jetzt noch vor meiner Weihnachtsfeier Tag 6 aufmachen. Dann könnt ihr euch heute Nachmittag/Abend schon austoben und müsst nicht bis in die Puppen damit warten.
Und Rowan ist tot.... ._.
Edmond Dantès
02.12.2011, 12:40
Ich wusste es xD
Tjoa, wehe, irgendwer findet ne Leiche, dann ist hier die Hölle los. xD Hab gerade leider keine Zeit für meinen Post, könnte also noch etwas dauern ^^" Evtl. könnt ihr euch aber darauf einrichten, dass er ein bisschen schwierig zu lesen sein könnte xD
Edmond Dantès
02.12.2011, 13:32
Wieso?
Männliche Intuition, weißt du ;)
Auch wenn es für die Handlung natürlich schöner gewesen wäre, Sven zu fressen xD
Einheit092
02.12.2011, 13:45
Tjoa, wehe, irgendwer findet ne Leiche, dann ist hier die Hölle los. xD Hab gerade leider keine Zeit für meinen Post, könnte also noch etwas dauern ^^" Evtl. könnt ihr euch aber darauf einrichten, dass er ein bisschen schwierig zu lesen sein könnte xD
Seit froh, er hat mich überlebt.
Schattenläufer
02.12.2011, 13:55
Seit froh, er hat mich überlebt.
Alter, du bist tot. Hör endlich auf, Sachen zu verraten.
Edit: Ich weiß grad mit der Info nichts anzufangen, nur um das klarzustellen, und ich will auch nicht drüber nachdenken. Theoretisch hättest du es ja auch gestern sagen können, das sehe ich ein - aber du hast es nicht getan, und jetzt ist es halt zu spät.
Naja, tot ist tot, mal sehen ob Rowan irgendeine interessante Rolle hatte.
Edit: Okay, dann muss ich mich entschuldigen. :) Wahrscheinlich interpretiere ich wirklich zu viel.
Einheit092
02.12.2011, 14:12
Ach, da hast du was falsch verstanden, ich meinte nur das er länger gelebt hat als ich. Ihr interpretiert zu viel.
Sodelle, ich denk mal, dass ich jetzt mal anfangen kann, meinen Post zu verfassen xD
Ich wusste es xD
Alarm! >:(
Mr.Räbbit
02.12.2011, 16:16
uh..Tja...ähm, Spitfire...nun... wie äh, soll ich das sagen...
Du wurdest gefeuert... \\/´:bogart:´\//
Und schon ist er wieder offline. xD
[Edit: der Beirtag kam aufgrund von Ladereien 10 Minuten zu spät.]
Mein Rechner ist ein Idiot...ich war so gut wie fertig, da hängt sich das Drecksding auf...
Dauert noch ein bisschen ^^"
Edit: cool, dafür ist die Speichernfunktion im Forum gut xD
Mein Rechner ist ein Idiot...ich war so gut wie fertig, da hängt sich das Drecksding auf...
Dauert noch ein bisschen ^^"
Gut Ding will Weile haben. =)
Mr.Räbbit
02.12.2011, 17:38
Aber ich will doch endlich wissen wie es weitergeht! xb
Done thing is done...puh
War schon lustig die Runde :A
Ich verstehs nicht...warst du jetzt Seher? Jäger? Engel? (Und der Post ist voll toll geschrieben : D )
Ich verstehs nicht...warst du jetzt Seher? Jäger? Engel? (Und der Post ist voll toll geschrieben : D )
Nicht nur der "falsche" Seher. Wer war denn der "falsche" Seher? ;)
Wie breits oben gesagt: bereitet euch vor, denn der Post ist schwer zu lesen.
Er war der Seher. :\ Es hieß von ihm, sie hatten an diesem Tag "nicht nur den falschen Seher" gehängt - sondern den richtigen hat es auch erwischt.
Und Wahnsinn, ein echt toller Post. Zumindest versteh ich, wieso du nicht wolltest, dass jemand die Leiche findet. xD
Wie breits oben gesagt: bereitet euch vor, denn der Post ist schwer zu lesen.
Ah, ich verstehe...MMh, dann haben wir jetzt wohl den Seher auch verloren :L Ungut.
Es ist schön geschrieben, es erklärt aber überhaupt nichts, was es eigentlich sollte.
Mr.Räbbit
02.12.2011, 17:52
Wirklich guter Todespost :A
Hast du in dem Text eigentlich noch Informationen versteckt, was du herausgefunden hast? :bogart: Würde mich nämlich mal interessieren.
Es ist schön geschrieben, es erklärt aber überhaupt nichts, was es eigentlich sollte.
Tjoa, habe ne Menge symbolisches Zeug eingebaut, deswegen klingts natürlich so (daher "schwer"). Aber ich sag mal nichts weiter :P
Wirklich guter Todespost :A
Hast du in dem Text eigentlich noch Informationen versteckt, was du herausgefunden hast? :bogart: Würde mich nämlich mal interessieren.
Sicher sind solche Infos drinne, aber keine, die mit dem Rollenspiel zu tun hatten. Insofern: nö :P
Zwei Themen :0.
Schöner Post R.F. schwer zu verstehen auf den ersten Blick aber ich hab mir bereits gedacht "Falscher Seher weg und der richtige... meh" die Bestätigung war dann nochmal mehr... meh :/.
Anderes Thema... Einheit... es wäre zumindest sehr freundlich gewesen wenn du mich vorher hättest Fragen können ob du einfach meinen alten Charakter den ich ins RP gebracht habe hättest verwenden dürfen. Es ist weder selbstverständlich noch von meiner Seite abgesegnet und ehrlich gesagt... bin ich ein wenig pissed deswegen.
Callan sollte mehr was fürs Metagame sein und wenn es nach mir ginge wäre er auch nicht aufgetaucht, aber toll wie du das alles so in die eigene Hand nimmst ohne auch nur im Ansatz nachzufragen :|.
Und nochwas: Da ich grade bei Caro/BlackRose bin, werden wir beide vor Sonntag Abend nicht groß zum Schreiben kommen. Bitte nicht übel nehmen oder Strick draus drehen, abstimmen werden wir, aber erwartet nicht viel RP. Ihr könnt mit uns sozusagen machen, was ihr wollt :bogart: Das gilt vor allem für Adryan. :bogart:
Ihr könnt mit uns sozusagen machen, was ihr wollt :bogart: Das gilt vor allem für Adryan. :bogart:
*chr chr chr* Ohhhh, ein Freifahrtsschein :bogart:
Keine Bange, ich kann mich benehmen ;)
Einheit092
02.12.2011, 18:34
@Gendrek Sorry ich wollte deinem Char ingame halt den Erfolg gönnen. Sorry!
@R.F. Genialer Post Wer war die Frau?
Auf den Erfolg, hätte ich gut verzichten können : |.
Ernsthaft, frag das nächste Mal nach und gut ist -_-.
Einheit092
02.12.2011, 18:40
Ok
@R.F. Genialer Post Wer war die Frau?
Das ist eine von den vielen kleinen Sachen, die ich mit Absicht nicht weiter behandelt habe. Auch ein bisschen wegen Kopfkino und so :P
Rowan war der Magier - der Verschwindetrick in einem Bleikasten auf dem See hat er von David Copperfield! :hehe:
Nein im Ernst - warst du jetzt der Seher oder nicht?
Schattenläufer
02.12.2011, 19:34
Es ist Tag und wir brauchen einen Plan wie wir nach R.F.s Post irgendwas benutzen können, was Rowan gesagt hat, wenn wir im Spiel nie erfahren, dass er der Seher war... xO
Es ist Tag und wir brauchen einen Plan wie wir nach R.F.s Post irgendwas benutzen können, was Rowan gesagt hat, wenn wir im Spiel nie erfahren, dass er der Seher war... xO
Das Problem stellt sich doch nicht - er hat doch effektiv absolut keine Hinweise auf irgendwen gegeben! Durch sein Wahlverhalten ist er noch unauffälliger gewesen als... sonstwer! ... Also ich werd wirklich nicht schlau aus der Runde. :/