Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vampire von Düsterburg] Allgemeine Besprechung
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
Apropos, werden diese Threads eigentlich nach Spielende öffentlich gemacht?Ja, wie nach jedem Spiel werden sie dann wohl hierher gezogen, damit jeder schnuppern kann :)
Edmond Dantès
19.11.2011, 12:28
Ausserdem ist es komisch das er sich gar nicht mehr geäußert hat - wo warst du, als ich dich beschuldigt hab? xD
Bin übrigens selbst heute den Tag unterwegs, also nicht wundern, falls man nichts mehr vom Bürgermeister hören sollte xD
Es wäre toll, wenn ihr euch im Tages-Thread auslassen würdet, statt hier die Seiten damit vollzustopfen, geschweige denn der Tatsache, dass die ganzen Behauptungen absolut haltlos sind. Ich finde es übrigens interessant, dass Selene auf Edmonds Hilfe hofft, ihn im gleichen Atemzug aber anklagt und dass sich Viviane wünscht, dass ich entweder gefressen oder leergesaugt werde xD Das Amt des Bürgermeisters dient schlussends vor allem dem Rollenspiel und würde, wenn überhaupt, ohnehin nur bei einer Stimmengleichheit entscheiden, die es bisher noch nie gegeben hat!
Einheit092
19.11.2011, 12:30
Du vergisst die psychologische Komponente.
Das Amt des Bürgermeisters dient schlussends vor allem dem Rollenspiel und würde, wenn überhaupt, ohnehin nur bei einer Stimmengleichheit entscheiden, die es bisher noch nie gegeben hat!
Das vielleicht nicht, aber bei Einheits RP hatten wir mal so einen Fall, oder Lig? xD
Erfahren wir eigentlich noch ob es ein Vampiropfer gab? Bin da noch etwas gespannt.
Mr.Räbbit
19.11.2011, 14:30
Also das war ja mal eine spannende Lynchwahl, besonders für mich! ;] sorry Jack nachdem der Bürgermeister dich gewählt hatte, warst du meine einzige Chance noch heil aus der Sache rauszukommen. Aber scheinbar, wenn ich mir die Kommentare so durchlese, bist du eh die Piniata des RPs.
Erfahren wir eigentlich noch ob es ein Vampiropfer gab? Bin da noch etwas gespannt.
Ich auch.
Oder bedeutet, dass es gestern Abend keinen weiteres Opfer gab, dass die Vampire gar keinen töten konnten? :/
Schattenläufer
19.11.2011, 15:21
Ich auch.
Oder bedeutet, dass es gestern Abend keinen weiteres Opfer gab, dass die Vampire gar keinen töten konnten? :/
Wie denn? Die Abstimmung ist gelaufen, das Vampiropfer wurde nicht angeklagt. Pech für die Vampire.
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, nämlich den Heiltrank der Magierin. Dieser hätte dann bereits in der Nacht den Angriff unschädlich gemacht. Welches von beidem es ist, wird wohl nicht verraten.
Wie denn? Die Abstimmung ist gelaufen, das Vampiropfer wurde nicht angeklagt. Pech für die Vampire.
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, nämlich den Heiltrank der Magierin. Dieser hätte dann bereits in der Nacht den Angriff unschädlich gemacht. Welches von beidem es ist, wird wohl nicht verraten.
Stimmt, das wäre möglich. Oder der Leibwächter hat den Richtigen geschützt.
Liferipper
19.11.2011, 15:33
Wie reagiert der harte Bursche eigentlich auf einen Vampirangriff? Wie ein normaler Bürger, oder lebt er, nachdem er angegriffen und für ihn gestimmt wurde, noch bis zum Ende des nächsten Tages?
Was mich nur wundert - wieso muss man ein Vampiropfer anklagen, damit es tot umfällt? (Das ist doch extrem ungewöhnlich)
Demnach müsste das Opfer dann ja, wenns keiner nett, eigentlich einen Tag später ein Vampir werden.
Was mich nur wundert - wieso muss man ein Vampiropfer anklagen, damit es tot umfällt? (Das ist doch extrem ungewöhnlich).
Weil halt. Damit es einen Unterschied zu den Werwölfen gibt.
Demnach müsste das Opfer dann ja, wenns keiner nett, eigentlich einen Tag später ein Vampir werden.
UiD/VD - nein danke.
Also erst will Becky dass Chester sie leckt, und leckt er sie passt es ihr auch nicht :D
Für dich ist das immernoch Rebecca. Rebecca Stepback, jawohl >:( Und solange ich in der Nähe bin, wird da nicht rumgeleckt :0 Höchstens ein wenig :0
Stimmt, das wäre möglich. Oder der Leibwächter hat den Richtigen geschützt.
Oder: Die Vampire und Werwölfe haben sich dummerweise das gleiche Opfer ausgesucht. Eine von diesen vier Möglichkeiten ist es gewesen. Welche, verrate ich euch am Ende des Spiels.
Wie reagiert der harte Bursche eigentlich auf einen Vampirangriff? Wie ein normaler Bürger, oder lebt er, nachdem er angegriffen und für ihn gestimmt wurde, noch bis zum Ende des nächsten Tages? Fast. Wenn er angegriffen wird, gilt er nicht am direkt darauffolgenden Tag als "markiert", sondern erst am Tag danach.
Edmond Dantès
19.11.2011, 18:02
Zumindest sind die Bürger dieses Mal von den Vampiren verschont geblieben.
Wann wird denn der dritte Tag heute beginnen?
Liferipper
19.11.2011, 18:05
Fast. Wenn er angegriffen wird, gilt er nicht am direkt darauffolgenden Tag als "markiert", sondern erst am Tag danach.
Womit es dann schon fünf Möglichkeiten wären. Aber da du bereits zugegeben hast, dass es eine der anderen vier war... ;D
Stimmt, hab ich ganz vergessen :D
Aber ok, viel bringt es euch nicht.
Edit: Ich mach den Tag gleich auf.
Edmond Dantès
19.11.2011, 18:26
Hm, wenn ich nicht wüsste, dass Lynx bereits tot ist, würde ich sie für die Mörderin halten xD
Einheit092
19.11.2011, 18:27
Oh, hört sich nach Giftmord an.
Btw: Ich werd vermutlich erst morgen Mittag was schreiben, sorry.
Edmond Dantès
19.11.2011, 18:29
Ein Eifersuchtsdrama natürlich xD
Liferipper
19.11.2011, 20:09
Kommt noch ein Todespost oder warum steht nichts zu Zitroneneis' Rolle im Übersichtsthread?
Edmond Dantès
19.11.2011, 20:15
Hätte eigentlich auch gedacht, dass wir zunächst ihren Todespost abwarten?
Und habe ich das richtig verstanden: Die Werwölfe haben niemanden gefressen, aber Marina wurde vergiftet?
Ligiiihh
19.11.2011, 20:21
Ups. XD
Zitroneneis ist seit heute Mittag nicht mehr online gewesen (was ja an einem Samstag auch kein Verbrechen ist ;)). Deshalb weiß ich nicht, ob sie noch einen Todespost schreiben möchte. Da ich aber davon ausgehe, habe ich noch nichts zu ihrer Rolle und zum Ort des Todes geschrieben. Lediglich der Hinweis, dass es keine Verletzungen gibt, was eben auf einen anderen Tod als durch Werwölfe hinweist.
Naja, sie wird sich dann vermutlich wohl an Ligiiihhs Post anpassen müssen ;)
Schattenläufer
19.11.2011, 20:34
Wilhelm ist noch keinen Tag tot und schon schmeißt sich Maxim an Ava ran. :C
Ligiiihh
19.11.2011, 22:24
Ne. :D Er steht nur auf Äpfelbäume. xD
Maxim ist 16 und schmeißt sich an wen ran, der ganze zwölf Jahre älter ist? O.o
Er schmeißt sich an einen Apfelbaum ran, der ganze 100 Jahre älter ist! :O
Wir sollten die BIER Zeitung informieren - Zapf dir deine Meinung!
Oder doch lieber das KEKS-Blatt? Immerhin geht es ja um Lebensmittel... ;)
Einheit092
20.11.2011, 02:20
Haben wir nen Jäger, oder so was ähnliches?
Liferipper
20.11.2011, 08:53
Haben wir nen Jäger, oder so was ähnliches?
Wenn du die Sonderrolle meinst: Den Vampirjäger. Wenn du einenCharakter meinst: Spitfire.
Er schmeißt sich an einen Apfelbaum ran, der ganze 100 Jahre älter ist! :O
Das ist nicht dasselbe! XO
Liferipper
20.11.2011, 09:30
Das ist nicht dasselbe! XO
http://www.youtube.com/watch?v=Vk0yi2jzyh4
Wenn er einen Apfelbaum liebt, lass ihn doch.
Zitroneneis
20.11.2011, 10:21
Sorry, ich bin erst heute Morgen wieder gekommen. Aber ich schreibe jetzt.
Ligiiihh
20.11.2011, 10:27
o__O Ihr seid alle vollkommen plemmplemm. Ihr alle! xD Bis auf Sain...
Sorry, ich bin erst heute Morgen wieder gekommen. Aber ich schreibe jetzt.
Spannung! *_*
Einheit092
20.11.2011, 10:54
Wenn du die Sonderrolle meinst: Den Vampirjäger. Wenn du einenCharakter meinst: Spitfire.
Aber der ist ja nie da, noch wer?
Nein.
Es gibt einen Job für dich!
Zitroneneis
20.11.2011, 11:04
Es war übrigens gemein, Marina zu töten, sie hat niemandem etwas getan. :(
Wofür? xD
Ochman, Dorfbewohner...
Einheit092
20.11.2011, 11:29
Wofür? xD
Ochman, Dorfbewohner...
Metagame, die Felle.
Metagame, die Felle.
Warum sollte ein Jäger Felle kaufen? Und selbst wenn nicht: wie sollte er an welche kommen, die er verkaufen kann, wenn eh niemand die Stadt verlassen darf?
Eventuell, versteh ich auch deinen Punkt nicht...
Es war übrigens gemein, Marina zu töten, sie hat niemandem etwas getan. :(
Dafür seid ihr Schuld am Tod von zwei unschuldigen Vampiren, die als einzige normal waren und nicht in einen Apfelbaum verliebt sind!
Zitroneneis
20.11.2011, 11:55
Dafür seid ihr Schuld am Tod von zwei unschuldigen Vampiren, die als einzige normal waren und nicht in einen Apfelbaum verliebt sind!
Marina war normal und NICHT in einen Apfelbaum verliebt.
Liferipper
20.11.2011, 12:03
wie sollte er an welche kommen, die er verkaufen kann, wenn eh niemand die Stadt verlassen darf?
Indem er durch das große Loch in der Mauer geht, das anscheinend außer ihm noch niemandem aufgefallen ist...
Marina war normal und NICHT in einen Apfelbaum verliebt.
Ah, immer diese Verallgemeinerungen. Weil der ganze Mob zwei Vampire gehängt hat, müssen einzelne, die brav waren, dafür bezahlen. :\
Edmond Dantès
20.11.2011, 12:55
Na vielen Dank auch xD
Und ich dachte, Maxim wäre mein privater Lustknabe? Was fällt dir ein, irgendwelche Apfelbäumen anzubaggern?!
Vivi, wollen wir nachher zuerst mal zur Beerdigung gehen bzw. magst du dann etwas dazu schreiben?
Spitfire
20.11.2011, 15:49
Indem er durch das große Loch in der Mauer geht, das anscheinend außer ihm noch niemandem aufgefallen ist...
Ja mie war bei meinem ersten Post nicht gnaz klar, dass ich das nicht darf...
Aber wie soll ich denn auch ein Jäger sein, wenn ich nicht jagen darf. Ist doch schwachsinn. So habt ihr halt sehr wohl eine Möglichkeit Felle bei mir zu kaufen auf dem Marktplatz :O
Felle! Wir sind gerettet! \o/
Aber gut wenn du doch noch mitmachst ^^
Einheit092
20.11.2011, 15:54
Ja mie war bei meinem ersten Post nicht gnaz klar, dass ich das nicht darf...
Aber wie soll ich denn auch ein Jäger sein, wenn ich nicht jagen darf. Ist doch schwachsinn. So habt ihr halt sehr wohl eine Möglichkeit Felle bei mir zu kaufen auf dem Marktplatz :O
Es ging eigendlich darum ob sich jemand Grandys Felle anschauen kann, da die nicht gewöhnlich sind, denn das waren die Wölfe in UID ja auch nicht.
Schattenläufer
20.11.2011, 16:13
Es ging eigendlich darum ob sich jemand Grandys Felle anschauen kann, da die nicht gewöhnlich sind, denn das waren die Wölfe in UID ja auch nicht.
Und was hat das mit dem Forenrollenspiel zu tun? Oo
Selbst wenn es Werwolf-Felle wären, hieße das doch höchstens, dass er mal gegen Werwölfe gekämpft hat, sagt aber nichts darüber aus ob er einer ist oder nicht und selbst wenn wäre das ein ziemlich konstruierter Verdacht :D
Und hat Grandy dir nicht Kaninchenfelle verkauft?
Wofür braucht man überhaupt Felle außer als modische Halswärmer?
Edit: Nichts gegen solche kleinen Nebengeschichten, ich hätte es nur komisch gefunden, wenn du Grandy daraus einen Strick ziehen willst. ;)
Einheit092
20.11.2011, 16:15
Es ging hier nur um Matagamingaspekte, was meines Wissens nach nicht unerwünscht ist.
Vivi, wollen wir nachher zuerst mal zur Beerdigung gehen bzw. magst du dann etwas dazu schreiben?
Eben erst gesehen, ich kann gerne kurz was dazu schreiben so in ner Stunde oder so, aber bis eben war ich verhindert. xD
Und hat Grandy dir nicht Kaninchenfelle verkauft?
Und zwei Wolfsfelle, aber ob das Werwölfe in UiD waren weiß ich auch nicht mehr, nur dass die einen sofort Angreifen.
Ich meine nicht die Typen von der Eisöde, Einheit. Es gibt auch normale Wölfe, gleich in der Ostmark.
Ah, immer diese Verallgemeinerungen. Weil der ganze Mob zwei Vampire gehängt hat, müssen einzelne, die brav waren, dafür bezahlen. :\
Ihr habt uns armen Vampiren nicht geholfen!
Ihr Menschlein mordet ja auch die armen Tiere und fresst sie!
Aber unschuldigen Vampiren und Werwölfen das verbieten wollen!
Ach, egal - die Hölle hat sich sehr über Sophias Seele gefreut, har har!
Einheit092
20.11.2011, 18:45
Und zwei Wolfsfelle, aber ob das Werwölfe in UiD waren weiß ich auch nicht mehr, nur dass die einen sofort Angreifen.
Ich meine nicht die Typen von der Eisöde, Einheit. Es gibt auch normale Wölfe, gleich in der Ostmark.
Wie hießen die? Dunkelwölfe oder so, warn die nicht oben bei der Eiche?
Edit: Spitfire, wann hat Talis dir was von den Fellen gesagt, oder sonst wem?
Ich bin von Montag bis Mittwoch nicht zu Hause und kann deswegen nicht spielen.
Ach, egal - die Hölle hat sich sehr über Sophias Seele gefreut, har har!
Ach Gottchen, gründest du gleich noch eine Bewegung mit dem Namen "Vampire haben auch Rechte"? xD
Btw. landen nur böse Seelen in der Hölle, also solche wie Jack/Chester/Jacks Charaktere z.B.
Ruhe, du tote Bestie. >:(
Spitfire
20.11.2011, 20:28
Edit: Spitfire, wann hat Talis dir was von den Fellen gesagt, oder sonst wem?
er hat doch in der Taverne gesessen und gesagt, dass er sich die Felle nochmal anschauen musst und du hast ja hier geschrieben, dass du deshalb einen Jäger suchst, deswegen hab ich mal das Gespräch so angefangen, vielleicht hat zaroff das ja mitbekommen als du es zu jemandem gesagt hast ;)
Einheit092
20.11.2011, 20:33
Das hat er gedacht, nur das fette wird gesagt.
Spitfire
20.11.2011, 20:54
Das hat er gedacht, nur das fette wird gesagt.
Achso. Ja dann ignoriere das.
Einheit092
20.11.2011, 21:48
Du kannst ja einfach deine Felle in der Kneipe empfehlen oder so.
Sorry, für eine Grabrede war ich irgendwie nicht wirklich in Stimmung, aber falls Maxim noch ein Lied singen will oder der Bürgermeister eine Abschiedrede am Grab halten will, nur zu!
Ich hab absichtlich nur von "Gebeten und Gesängen" geschrieben, ich nehme an das zumindest der Pfarrer noch eine Rede halten würde. Wenn jemand Lust hat sie zu schreiben nur zu. :)
Edmond Dantès
21.11.2011, 14:26
Ah, vielen Dank =)
Wollte mich eigentlich vor einer Grabrede drücken, sowas liegt mir nämlich gar nicht xD
Dafür, dass der Tag morgen wohl enden wird und heute Abend die Abstimmungen losgehen sollten, ist die Beteiligung bisher recht mau =/
Liferipper
21.11.2011, 14:45
Dafür, dass der Tag morgen wohl enden wird und heute Abend die Abstimmungen losgehen sollten, ist die Beteiligung bisher recht mau =/
Erst wollte ich abwarten, welche Rolle Zitroneneis hatte, und dann hatte ich die Idee, Rafael auch mal zu Havelock zu schicken. Weil Maister sich seitdem nicht mehr gemeldet hat, ist Rafael eben schon seit gestern Mittag unterwegs...
Dafür, dass der Tag morgen wohl enden wird und heute Abend die Abstimmungen losgehen sollten, ist die Beteiligung bisher recht mau =/Sorry, ich fahr gleich zur Arbeit und werde erst heute Nacht posten können. Tako wird mich derweil etwas mitspielen.
btw. könnte man den Tag morgen nicht vor 23 Uhr enden lassen? Ansonsten komm ich eventuell nicht mehr zu einem Post :(
Ich würde auch gern noch einen Tag weiterspielen um ehrlich zu sein. Auch wenn Marinas Tod nicht wirklich viel hergibt, finde ich z.B. den Streit von Adryan und Miller umso interessanter und würde da gerne nochmal im Spiel nachhaken. :)
Wegen mir machen wir dann halt nen Riesenkaffeekranz oder sowas. ;)
Edit: Karl, ich schlepp Rebecca eh derzeit ein wenig mit, da sie wie Selene als ehemalige Angestellte ja noch einige Verpflichtungen hat. Btw. trägst du derzeit schwarz. xD
So, ich werde dann heute auch mal wieder mitmischen, nichtmal die schlimmsten Schwiegereltern der Welt (ARGGH) können mich mehr abhalten. Sorry, hatte am Wochenende andere Sachen im Kopf als RP.
Ich hab gerade aus unerfindlichem Grunde einen ziemlichen Drang, mal wieder UiD zu spielen (und ich fang langsam an, so seltsam zu sprechen, wie mein Charakter) xD
Ich hab heute auch eine Studienkollegin mit "ich wünsche euch einen schönen Abend" verabschiedet, worauf sie nur meinte "sag mal, spielst du im Moment wieder irgendwelche Mittelalter-Rollenspiele" und ich nur so "Äh naja ein Forenrpg..." Ihr Blick daraufhin war Gold wert xD
Das nächste Mal häng ich noch "schöne Dame" hintendran und alles ist gut. *g*
Danke fürs einpacken, Vivi :)
Irgendjemand musste sich ja um Rebeccas Blöße kümmern. ;)
Ich hab mich gerne geopfert! :A
EDIT: Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs sein werde hoffe ich sehr darauf das der Tag verlängert wird (sehr sehr seeeehr). Ich bin um 23.30 Uhr wieder da, und wehe jemand hat mich hingerichtet! :%
Edit 2: Elizabeth betritt die Stadt und das erste was sie sieht sind "Riesige Fahle Typen" - da hätte sie sich doch denken können das hier was nicht stimmt. ;)
>>>Echt gruseliger Scheiss. In Staub zerfallen? Das ließ sich bestimmt irgendwie machen lassen. Hatte hier nicht sogar mal irgendein berühmter Alchemist gelebt? (Der seinen Kamin und seine Eule in die Luft gejagt hatte? Jaaaa! Der wusste was ein guter Trip ist!) Und was ging mit ihrer Schwester? Sie wirkte wie ausgewechselt. (Seitdem sie nicht mehr ihren "anderen Aufgaben, vom Putzen, über Kochen bis hin zu... den speziellen Dingen" nachgehen konnte. Was ein Scheiß, die hatte sicher Entzugserscheinungen weil ihr das wedeln so abging!) Langsam aber sicher sollte Elizabeth sich um ihre Fluchtpläne kümmern, denn auf die Stadtwachen schien hier nun wirklich kein Verlass zu sein. (Ein Jäger kam des Weges und erzählte ihr von dem großen Loch in der Stadtmauer, das natürlich ein Geheimnis war, da er ja sonst nicht jagen könnte. Elizabeth raffte also ihre Röcke und hüpfte in den Wald. ENDE)<<<
You two made my evening! :D
Edmond Dantès
21.11.2011, 21:43
Wegen mir machen wir dann halt nen Riesenkaffeekranz oder sowas.
Ich hab auch schon ne Ahnung, wo wir das veranstalten können, sofern ihr hinterher aufräumt ;)
Wir müssten uns eh nochmal wiedersehen!
Werde trotzdem nachher vorsichtshalber schonmal den Anfang machen, ansonsten müsste man morgen mal schaun.
Ich hab auch schon ne Ahnung, wo wir das veranstalten können, sofern ihr hinterher aufräumt
In des Bürgermeisters Schlafzimmer? ;)
Ich verbessere mich: Ihr drei habt mir nen klasse Abend beschehrt xD
Schattenläufer
21.11.2011, 21:47
Erst wollte ich abwarten, welche Rolle Zitroneneis hatte, und dann hatte ich die Idee, Rafael auch mal zu Havelock zu schicken. Weil Maister sich seitdem nicht mehr gemeldet hat, ist Rafael eben schon seit gestern Mittag unterwegs...
Ich hatte ehrlich gesagt auch gehofft, da schon gestern weiterschreiben zu können. Ich bin echt gespannt, was Havelock da in seinem Keller hat, ich hätte aber auch gerne noch eine ordentliche Abstimmungsdiskussion.
Momentan sieht es wohl so aus, dass einfach recht viele Spieler aktiv sind und auch ihre Stories miteinander vorantreiben, so dass ein Tag, der übers Wochenende geht, ein bisschen länger sein muss.
Wieder mal würde ich mich also über eine Verlängerung bis Mittwoch Abend freuen. Letztes Mal hat es zwar mit dem Tag weniger doch geklappt, aber z.B. die Szene bei mir im Haus geriet ja dann doch recht kurz und ich weiß nicht, inwiefern ich da den Ansprüchen der Anwesenden gerecht geworden bin - ich glaube Simon hatte sich eine längere Auseinandersetzung erhofft, was ich ja auch verstehen kann, wenn man eine bestimmte Entscheidung für die Abstimmung motivieren möchte.
Liferipper
21.11.2011, 21:51
Ich hab mir auch schon eine hübsche Anklagerede zurechtgezimmert, aber solange nicht alle irgendwie zusammenkommen, kann ich mit der nicht viel anfangen...
Edmond Dantès
21.11.2011, 21:59
In des Bürgermeisters Schlafzimmer?
Yeah, sofern Rebecca noch ihre Schwester mitbringt =) Das nenn ich dann mal Maid-Service!
Wobei, ich darf nicht zu viele auf einmal anknabbern, auch wenn der Jack in mir danach giert...
Ich hab mir auch schon eine hübsche Anklagerede zurechtgezimmert, aber solange nicht alle irgendwie zusammenkommen, kann ich mit der nicht viel anfangen...
Nochmal eine ganze Versammlung? Also eigentlich sind meine Hausmädchen und ich ja inzwischen schon anderweitig verplant xD
Liferipper
21.11.2011, 22:46
Nochmal eine ganze Versammlung? Also eigentlich sind meine Hausmädchen und ich ja inzwischen schon anderweitig verplant xD
Ach, du weißt doch, je mehr es sind, desto lustiger wirds... http://cherrytree.at/misc/smilies/044naughty.gif
Einheit092
21.11.2011, 22:54
Lichtdrache kennt irgendwie keiner, das könnte die perfekte Tarnung sein!
Yeah, sofern Rebecca noch ihre Schwester mitbringt =) Das nenn ich dann mal Maid-Service!
Wobei, ich darf nicht zu viele auf einmal anknabbern, auch wenn der Jack in mir danach giert...
Rebecca und ihre Schwester? Man, du bist aber masochistisch drauf wenn du diese beiden mit ins Bett nehmen würdest xD
Du hättest auf dem Aushang den Schinken erwähnen sollen Sain, das wäre voll gut gekommen!
Es wurde vermutet, dass sich insbesondere in seinem Keller Hinweise auf einige vergangene Morde finden ließen, jedoch blieb die Aktion erfolglos und man musste den Barbier wieder freilassen. Fleischpasteten \o Und ein riiiesiger Fleischwolf... :hehe:
Liferipper
22.11.2011, 00:24
Fleischpasteten \o Und ein riiiesiger Fleischwolf...
Schinken!
Caspar und Marina von Busch
Also so sehr vergöttern konnte Edmont die aber nicht, wie du schreibst, wenn du ihren Namen schon vergessen hast. :p
Also so sehr vergöttern konnte Edmont die aber nicht, wie du schreibst, wenn du ihren Namen schon vergessen hast. :pEr ist eben ein echter Player :bogart:
Einheit092
22.11.2011, 07:13
In bin vermutlich erst später heute wieder da (vor 20H) also dreht mir keinen Strick wenn ich nicht als erster abstimm, ich bin mir auch relativ sicher wen ich wähle, nur sollte es wohl formuliert sein.
VERLÄNGERUNG BIS MITTWOCH ABEND, da ich heute Abend selbst nicht zu Haue bin ;)
VERLÄNGERUNG BIS MITTWOCH ABEND, da ich heute Abend selbst nicht zu Haue bin ;)Yay! \o/
Kannst du den Abend morgen trotzdem erst gegen 23 Uhr schließen? xD
Kann ich leider nicht versprechen. Unter der Woche geh ich meistens eher früh schlafen.
Findet jetzt jede Wahl an einem anderen Ort statt? Seltsame Stadtführung xD
Seltsame Stadtführung xD
Willst du dich über Shaels Stadtführung lustig machen? :O
Edmond Dantès
22.11.2011, 16:17
Also so sehr vergöttern konnte Edmont die aber nicht, wie du schreibst, wenn du ihren Namen schon vergessen hast.
Das war ja auch eher auf deinen Ehemann bezogen ;) Und allzu sehr kannst du dich anscheinend auch nicht an Edmond erinnern xD
Das war ja auch eher auf deinen Ehemann bezogen ;) Und allzu sehr kannst du dich anscheinend auch nicht an Edmond erinnern xD
Ey, ein Buchstabe ist leichter zu verschmerzen als ein kompletter Name. .__.
Edmond Dantès
22.11.2011, 16:31
Eure Beerdigung und Marinas Tod war für Edmond wohl einfach zuviel an einem Tag :(
Willst du dich über Shaels Stadtführung lustig machen? :O
Ich finds nur witzig. Das nächste Treffen dann in Leonardos Villa, vielleicht? xD
Ich finds nur witzig. Das nächste Treffen dann in Leonardos Villa, vielleicht? xD
Also, als ich mit Thorben und Adryan da war, war die blöderweise abgeschlossen. Es ist aber das wichtigste Gebäude in der Stadt nach dem Bürgermeisterhaus. Allerdings auch nur, weil da mittlerweile regelmäßig Versammlungen stattfinden. D:
So, ich habe Lichtdrache mal dazu gezwungen, ein wenig aktiver zu sein :p
Und tut mir leid Kael, aber die Situation war einfach zu perfekt, die musste ich nutzen :D
Zitroneneis
22.11.2011, 18:14
Das war ja auch eher auf deinen Ehemann bezogen
Also, das geht zu weit! Marina stand nun wirklich nicht auf werwolfsunterstützende Männer, die ihren Dienstmädchen die Unterwäsche klauen... oder warte mal, hat uns Edmond da noch etwas zu sagen? XD
Edmond Dantès
22.11.2011, 18:19
Marina stand nun wirklich nicht auf werwolfsunterstützende Männer, die ihren Dienstmädchen die Unterwäsche klauen...
Huh, das habe ich doch gar nie behauptet?! Gemeint von mir war doch nur, dass Caspar von Busch seine Frau, also Sophia, vergötterte xD
Zitroneneis
22.11.2011, 18:41
Gemeint von mir war doch nur, dass Caspar von Busch seine Frau, also Sophia, vergötterte xD
Oh, ups! Sorry. XD
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen, das den ganzen Tag über nur Simon was gepostet hat! :O
So, ich habe Lichtdrache mal dazu gezwungen, ein wenig aktiver zu sein :p
Und tut mir leid Kael, aber die Situation war einfach zu perfekt, die musste ich nutzen :D
Ich möchte nicht wissen, was du mit mir angestellt hast. xD
EDIT: O_o
Genial. Einfach nur genial. 8D
Liferipper
22.11.2011, 20:23
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen, das den ganzen Tag über nur Simon was gepostet hat!
Hey, wenn wir schon um einen Tag verlängern, dann müssen wir das eben ordentlich ausnutzen...
Edmond Dantès
22.11.2011, 20:26
Vielleicht ist das ja auch nur die Ruhe vor dem Sturm ;)
Was hab ich verpasst? Ui, der Tag ist verlängert, yay! \o
EDit: Und es steht Schinken in der Einladung.
Und die Vollversammlung findet jetzt in Lichtdraches Villa statt und nicht im Bürgermeisteranwesen, oder?
Edmond Dantès
22.11.2011, 23:10
Gut, dass Lichtdrache das noch nicht weiß, dann machen wir ne Überraschungsparty draus ;)
Nein, die Versammlung soll dieses Mal bei Edmond stattfinden, der Einwurf von R.F. bezog sich wohl eher auf den vierten Tag^^
Vielleicht ist das ja auch nur die Ruhe vor dem Sturm ;)
Ich will es hoffen :)
Also Leute, ich will heute viele tolle Beiträge lesen!
Ich will es hoffen :)
Also Leute, ich will heute viele tolle Beiträge lesen!
Anklagen wird es zumindest jede Menge geben. :p
Allgemeine Frage: Kommt heute noch irgendwer auf die Idee sich bei der Beerdigung oder im Anwesen des Bürgermeisters bei der Trauerfeier blicken zu lassen? Im Moment bleiben ja alle bei ihrem Plot, was ich irgenwie schade finde aber beim Stadtsetting eh angenommen hatte.
Oder liegt es daran das Sains und meine Beiträge zu lang sind und ihr nicht so viel lesen wollt?
So richtig weiß ich auch nicht wo ich mich jetzt einhaken soll, der Streit um Miller und Adryan Klerc scheint ja bereinigt zu sein (auch wenn Selene davon nichts weiß) und ansonsten bekomm ich im Spiel absolut keinen Input an Infos... und nein ich rede nicht gern mit selbst geschriebenen NCs xD
Wenn bis heut mittag nichts steht werd ich glaub ich mal bei Lichtdrache im Anwesen vorbeischauen... nur weil der Sekretärstod Selene auf die Idee bringt mal alle Anwesenen zu listen oder so. xD Und dann gibts Action!
Liferipper
23.11.2011, 10:41
Wenn bis heut mittag nichts steht werd ich glaub ich mal bei Lichtdrache im Anwesen vorbeischauen... nur weil der Sekretärstod Selene auf die Idee bringt mal alle Anwesenen zu listen oder so. xD Und dann gibts Action!
Nachdem der Tag heute enden soll (und damit Ingame bereits Abend sein sollte), solltest du lieber bei Sains Schinkenparty auftauchen und haltlose Anschuldigungen gegen arme Mitbürger vorbringen, statt unschuldigen Gelehrten hinterherzusteigen ;).
Einheit092
23.11.2011, 12:00
Ums zu beschleunigen schick ich mal ein paar Leute zur Versammlung.
... Talis und die anderen, die immernoch über Verdächtigungen diskutierten, wobei Leonardo Miller und Adryan nicht unerwähnt blieben ...
Wer ist Leonardo Miller? :D
Einheit092
23.11.2011, 12:26
Komma vergessen! Argh!
So, bin jetzt wieder da und danke ersteinmal der Layana, weil sie Tag 3 auf heute verlängert hat. Dann kann ich im Laufe des Tages meine Stimme abgeben.
Liferipper
23.11.2011, 12:47
Wer ist Leonardo Miller?
http://www.youtube.com/watch?v=b6fDdQ3vlbM
Blanca Nieves
23.11.2011, 13:05
Ich hoffe der Tag geht heute bis 21 Uhr, dann kann ich noch abstimmen.
Komma vergessen! Argh!
Achso! Ich dachte, du hättest die zwei zu einem vermischt und hab mich schon gefragt, welchen du nun gemeint hast.
Ah, Dankeschön an Einheit fürs mitnehmen, ich dachte schon, wir machen heute gar nichts mehr :L Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen doof, dass sich alle so sklavisch an ihr eigenes Setting halten. Ich trau mich gar nicht, mit Sain oder Selene zu interagieren, weil ich dann das Gefühl habe, unter einem Textwall begraben zu werden. Ihr macht beide echt voll das großartige RP...aber ihr seid so ein bisschen in einer eigenen Welt. Und bei vielen anderen. (Havelock, Aryan, dem Barbier....) will ich mich nur ungern einmischen, die haben alle ihre eigenen Storylines.
Boah, ich setze euch schon alle mit uren Charaktern gleich.
Ach, ihr dürft euch in Svens Handlung einmischen, wenn er beispielsweise irgendwo rumläuft. Dann entwickelt sich die Story weniger linear.
Ich trau mich gar nicht, mit Sain oder Selene zu interagieren, weil ich dann das Gefühl habe, unter einem Textwall begraben zu werden. Ihr macht beide echt voll das großartige RP...aber ihr seid so ein bisschen in einer eigenen Welt. Und bei vielen anderen. (Havelock, Aryan, dem Barbier....) will ich mich nur ungern einmischen, die haben alle ihre eigenen Storylines.
Versuchs doch einfach mal... und ich schwöre ich werd nur 10 Zeilen schreiben. Versprochen! :)
Liferipper
23.11.2011, 15:39
Damit wir heute überhaupt noch zur Abstimmung kommen: Jemand was dagegen, wenn ich einfach einen Zeitsprung bis zur Abstimmung mache, und alle, die noch offene Storys haben, die dann rückblickend zuende bringen? Soweit ich erkennen kann, stehen wir nämlich gerade zu viert oder fünft vor Sains Anwesen und von den anderen ist noch weit und breit nichts zu entdecken... :\
Einheit092
23.11.2011, 15:56
Wie lang dauert der Tag jetzt genau, bis 22h, oder?
Mr.Räbbit
23.11.2011, 16:26
So, kam endlich mal zum schreiben.Richtig aktiv war der 3. Tag bis jetzt ja wirklich nicht.
Schattenläufer
23.11.2011, 16:28
Maister-Räbbit hat was geschrieben, juhu! :D
Bin grad auf Arbeit und kann das nicht lesen (blöde Großraumbüros *grml*) aber ich schreibe heute Abend auf jeden Fall noch ab ca. 19 Uhr mit. Bis dahin lass ich mich, je nachdem wie das gerade bei Havelock aussieht (wie gesagt, kann nicht gut nachsehen) auch gerne irgendwohin mitschleifen, ich kann dann später immer noch darauf eingehen.
Mr.Räbbit
23.11.2011, 16:30
Ah, danke Vivi, wir sind anscheinend alle schon bei den Dantes zum
Essen geladen, um einer zünftigen Hinrichtung beizuwohnen, es wird ausgelost :]
HA!
Ich dachte schon, ich wäre verloren, weil mein Serveradmin über das Stromkabel gestolpert ist und der Studentenwohnheimsserver demnach abgerauscht ist...Aber yay, ich habe wieder Internet und kann fröhlich mitklagen \o/
Nichts für Ungut Vivi, aber sowohl Kael als auch ich befinden uns noch bei Lichtdrache - und eigentlich hatte ich vor, zumindest ein wenig etwas noch aus dieser Unterhaltung raus zu holen (nachdem das Potential der Unterhaltung mit Miller auch aus Zeitgründen nicht genutzt werden konne).
Schade eigentlich, jetzt fehlt mir ein wenig etwas, um eine anständig begründete Anklage vorzubringen :(
Edit:
Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern einfach nur meine Feststellung, dass das ein wenig unglücklch gelaufen ist. Zumal für mich und meinen Charakter, über den ja bereits der Eindruck herrscht, dass er als Ermittler eher suboptimal begabt ist :-/
Ist natürlich auch scheiße, dass Lichtdrache so extrem passiv ist und außer seinen "Er weinte und ging wieder in die Bibliothek, um etwas über [Insert Monster Here] herauszufinden"-Beiträgen nichts schreibt.
Da bisher noch nicht so viel gekommen ist und ich den Tag dann nicht schon um 20 Uhr beenden möchte, erhaltet ihr hiermit eine letzte Verlängerung bis Morgen früh, 8 Uhr!
Ihr habt somit noch den ganzen Abend (und theoretisch die ganze Nacht) Zeit eure Storys zu Ende zu bringen und hoffentlich noch ein paar gute Anklagen und Wortgefechte zu liefern.
Aber bitte baut keinen Mist und stellt keine Fragen, ich selbst bin nämlich um kurz nach acht zum Sport und wenn ich zurück komme, stehen nur noch duschen und Bett auf dem Plan.
Achja, sobald sich abzeichnen sollte, dass ein Lynchopfer fest steht, kann sich die Märtyrerin ja schon bei cgf melden, ob sie sich opfern möchte oder nicht. Dann muss ich da nicht morgen noch erst auf die Antwort machen. Morgen früh werde ich dann offiziell verkünden wer tot ist und die Nacht einläuten, die dann bis morgen Abend bzw. spätestens Freitag Morgen läuft.
Mhm... okay... das Potential der Unterhaltung hat sich eben auch in Luft aufgelöst... nun gut, dann eben Plan B...
Einheit092
23.11.2011, 17:28
Lass es doch bis heut Abend irgendwie, nicht jeder kann in der Nacht schreiben, Stimmen danach könnten doch einfach nich mehr zählen.
Ihr müsst ja auch nicht in der Nacht schreiben. Ich kann natürlich auch sagen, bis 24 Uhr. Das ändert jedoch nichts daran, dass ich erst morgen früh den Tag offiziell beenden werde.
Nichts für Ungut Vivi, aber sowohl Kael als auch ich befinden uns noch bei Lichtdrache - und eigentlich hatte ich vor, zumindest ein wenig etwas noch aus dieser Unterhaltung raus zu holen (nachdem das Potential der Unterhaltung mit Miller auch aus Zeitgründen nicht genutzt werden konne).
Schade eigentlich, jetzt fehlt mir ein wenig etwas, um eine anständig begründete Anklage vorzubringen :(
Das zum einen, aber (da kann ich dich absolut verstehen), hat Talis nicht uns (oder dich zumindest, du tauchst zumindest in seinem Post auf) ins Gasthaus gezerrt oder hab ich da was verkehrt verstanden?
Edmond Dantès
23.11.2011, 17:44
Wartet doch mal auf den Gastgeber, und wehe, es ist kein Schinken mehr da xD
Aber zum Glück arbeitet ja jetzt wieder Personal dort, deswegen musstet ihr hoffentlich nicht zu lange in der Kälte stehen ;)
Sieht wohl so aus, als müssten Vivi und ich mal kürzere Posts verfassen, scheinen wohl doch ein wenig abschreckend zu wirken^^
Liferipper
23.11.2011, 17:47
Interessant. Der angebliche paranormale Ermittler outet sich. Erst sagt er, dass er in Adryans Umfeld etwas verdächtiges gesehen hat, dann löscht er seinen Beitrag und schreibt, dass er in Rafaels Umfeld etwas entdeckt hätte (und schreibt seinen Namen auch noch falsch)...
Vermutlich hat er einfach die Namen durcheinander gebracht oO
Liferipper
23.11.2011, 17:52
Vermutlich hat er einfach die Namen durcheinander gebracht oO
Und deswegen ändert er gleich die ganze Begründung? Ich wünschte nur, es gäbe eine Möglichkeit das irgendwie ins Rollenspiel einzubauen...
Lichtdrache
23.11.2011, 17:58
Das wäre aber dann fies wenn er sich geoutet hättte wenn auch unabsichtlich.
Das zum einen, aber (da kann ich dich absolut verstehen), hat Talis nicht uns (oder dich zumindest, du tauchst zumindest in seinem Post auf) ins Gasthaus gezerrt oder hab ich da was verkehrt verstanden?
Ja, das hast du falsch verstanden - mein Name fiel im Zusammenhang mit möglichen Verdächtigen (habe das eben nochmal nachgelesen).
Ich glaube, meine "Notlösung" dürfte ganz passabel geworden sein.
Einheit092
23.11.2011, 18:12
Interessant. Der angebliche paranormale Ermittler outet sich. Erst sagt er, dass er in Adryans Umfeld etwas verdächtiges gesehen hat, dann löscht er seinen Beitrag und schreibt, dass er in Rafaels Umfeld etwas entdeckt hätte (und schreibt seinen Namen auch noch falsch)...
Das fiel mir auch auf.
Ihr müsst ja auch nicht in der Nacht schreiben. Ich kann natürlich auch sagen, bis 24 Uhr. Das ändert jedoch nichts daran, dass ich erst morgen früh den Tag offiziell beenden werde.
Definitiv dafür, ich brauch nen ruhigen Schlaf.
Ändern darf mein sein Vote doch eigendlich nur nach neuem Post, wie Vivi gestern, oder?
Verschont doch Leonardo, seine Posts machen mich immer so glücklich D: .
Dito! D:
Dito! D:
Word.
Nein.
Nein.
Du bist nicht Gala :|.
DSA-Zocker
23.11.2011, 18:48
Nein.
Ey, Lichtdraches Posts unterhalten mich von allen Posts in den Tagesthreads am besten, tötet den mal nicht! :0
Ey, Lichtdraches Posts unterhalten mich von allen Posts in den Tagesthreads am besten, tötet den mal nicht! :0
Jo, die sind wenigstens nicht so doof wie die von Vivian!!! >:((sorry Vivi, nicht böse gemeint :D)
Nichts für Ungut Vivi, aber sowohl Kael als auch ich befinden uns noch bei Lichtdrache - und eigentlich hatte ich vor, zumindest ein wenig etwas noch aus dieser Unterhaltung raus zu holen (nachdem das Potential der Unterhaltung mit Miller auch aus Zeitgründen nicht genutzt werden konne). Schade eigentlich, jetzt fehlt mir ein wenig etwas, um eine anständig begründete Anklage vorzubringen
Das weiß ich, aber da Lichtdrache zwar hier und online ist aber gar keine Interaktion zeigte hab ich einfach Liferippers Idee aufgenommen - wenn ihr etwas herausgefunden habt um eine Anklage zu begründen könnt ihr das doch in einer Art Rückblende schreiben. Ich werde für heute Abend nicht mehr on kommen und hab morgen früh Uni - dazu hab ich ie letzten Tage kaum geschlafen. Also eher unwahrscheinlich das von mir Textwälle kommen. ;)
Schade, aber ich denke das ich definitiv weniger (Quantitativ wie auch Qualitiv) schreiben werde. Ist den Zeitaufwand ja nich wert, wenn es eh keiner durchliest (ausser Ligiiihh der meine Charakteridee toll fand :D).
Jo, die sind wenigstens nicht so doof wie die von Vivian!!!
xD Ich weiß ja wie dus meinst.
Wussten Sie, das Düsterburg praktisch auf Düsterburg erbaut wurde?
Schreibfehler? Ansonsten macht das irgendwie wenig Sinn... ?!
@relxi:
Kann es sein, dass du mit jemanden in der Taverne reden willst, der da schon lange nicht mehr ist? SInd ja mittlerweile alle im Anwesen von Edmond.
Einheit092
23.11.2011, 19:06
Notfalls könnte doch auch BIT den Tag beenden?
Edmond Dantès
23.11.2011, 19:07
Kommt schon, es gibt genug andere Verdächtige als Lichtdrache!
Hey, hört gefälligst auf den Bürgermeister oder zahlt wenigstens eure Steuern xD
Vielleicht- vielleicht auch nicht. xD
Kommt schon, es gibt genug andere Verdächtige als Lichtdrache!
Hey, hört gefälligst auf den Bürgermeister oder zahlt wenigstens eure Steuern xD
Häh? R.F. postet doch voll viel, oder hast du ihn mit Spitfire verwechslt? oO Und warum sollen wir jetzt alle einfach random Leute nominieren, damit spielen wir den Vampiren doch in die Hände... oO
Edmond Dantès
23.11.2011, 19:11
Huh? Gnah, moment, da ist bei der Formatierung was falsch gelaufen -.-
@relxi:
Kann es sein, dass du mit jemanden in der Taverne reden willst, der da schon lange nicht mehr ist? SInd ja mittlerweile alle im Anwesen von Edmond.
Sven wollte Rowan, bevor er verschwand, am Morgen/Mittag ansprechen.
Ich glaub, das möchte sie auch gar nicht sein. http://cherrytree.at/misc/smilies/028devil.gif
Einheit092
23.11.2011, 19:16
Ich glaub, das möchte sie auch gar nicht sein. http://cherrytree.at/misc/smilies/028devil.gif
Wer will das bitte?
Jeah, 3000senster Post!
Und warum sollen wir jetzt alle einfach random Leute nominieren, damit spielen wir den Vampiren doch in die Hände... oO
Ich muss ehrlich sagen das ich keine Lust hab mir groß den Kopf zu zerbrechen. Aber gar keine Stimme wollte ich auch nicht abgeben...
Bei meiner letzten Logikaktion haben sich alle aufgeregt. Dazu muss ich ehrlich sagen Sain, das du jetzt leider heute einfach zu spät geschrieben hast. :/ Sonst hätte ich gern deinen Kurs eingeschlagen, aber morgen früh um 8.00 bringt mir zeittechnisch halt nix, wenn ich jetzt nicht alle 5 Minuten auf den F5 Button hauen kann und so 5 Stunden rumbringen mag.
Sven wollte Rowan, bevor er verschwand, am Morgen/Mittag ansprechen.
Na, da kommst aber ein bisschen spät xD
Schattenläufer
23.11.2011, 19:20
So ich habe jetzt erstmal dafür gesorgt dass ich angekommen bin. Ich gehe davon aus, dass Selene Miller jetzt kurz in Kenntnis setzt und schreibe dann weiter. Ich unterteil das lieber nur in zwei Posts damit die Leute schonmal wissen, dass ich jetzt da bin.
Edmond Dantès
23.11.2011, 19:25
Dazu muss ich ehrlich sagen, das du jetzt leider heute einfach zu spät geschrieben hast. :/
Entschuldige, war heute einfach den ganzen Tag unterwegs, so dass es nicht eher ging! Hatte erst gehofft, spätestens gestern Abend noch posten zu können, aber nachdem es gestern ja eher schleppend lief, ist daraus nichts mehr geworden. Schlussends sollte ohnehin jeder nach bestem Wissen und Gewissen wählen ;)
Ja, das war bei mir ähnlich ^^
Edit: BlackRose, ist das mit den 10 Zeilen im Moment besser oder immer noch zu viel? Ich kanns ja echt verstehen das Textmassen einen erschlagen können und würd da gern was dran ändern um mehr Interaktion reinzukriegen. Bin auch dankbar für Anregungen... ^^
Na, da kommst aber ein bisschen spät xD
Naja, wenn ich Montag und Dienstag Internet zur Verfügung hätte, wäre das kein Problem. Dann tue ich eben so, als hätten Sven und Rowan eine Unterhaltung geführt.
Edit: BlackRose, ist das mit den 10 Zeilen im Moment besser oder immer noch zu viel? Ich kanns ja echt verstehen das Textmassen einen erschlagen können und würd da gern was dran ändern um mehr Interaktion reinzukriegen. Bin auch dankbar für Anregungen... ^^
So ist es auf jeden Fall angenehmer, ja. Ich meine, ich will dich ja auch nicht maßregeln, und du bist zweifelsohne die beste RPlerin hier...aber wie gesagt, ich fand es immer schwer, mit dir zu interagieren. Wird hoffentlich an Tag 4 dann besser ^.^
Edmond Dantès
23.11.2011, 19:53
Wollen wir es die nächsten Tage vielleicht so halten, dass wir ohne eine extra Versammlung zwischendurch abstimmen?
Es scheint ein wenig unglücklich zu sein, wenn sich abends immer alle treffen und dadurch ihre Nebenhandlungen abrupt abbrechen müssen.
Na gut, dann werden wir uns ab jetzt wohl mit unseren Beiträgen ein wenig kürzer fassen müssen xD
Schattenläufer
23.11.2011, 20:04
Wollen wir es die nächsten Tage vielleicht so halten, dass wir ohne eine extra Versammlung zwischendurch abstimmen?
Es scheint ein wenig unglücklich zu sein, wenn sich abends immer alle treffen und dadurch ihre Nebenhandlungen abrupt diese abbrechen müssen.
Na gut, dann werden wir uns ab jetzt wohl mit unseren Beiträgen ein wenig kürzer fassen müssen xD
Lieber Nebenhandlungen abbrechen als keine vernünftige Versammlung haben. Das Spiel baut doch darauf auf, dass man die Argumente der anderen auseinandernimmt etc., wenn der andere seine Argumente in einem ganz anderen Stadtteil geäußert hat, gehen diese Sachen RP-technisch irgendwie flöten.
Und das sage ich als großer Befürworter von Nebenhandlungen, ich wär heute echt am liebsten auch noch zur Beerdigung gegangen und wäre auch gern beim Leichenfund dabeigewesen (das klingt makaber!). Aber die Abstimmung muss zumindest unter Umständen erfolgen, die immer gleich bleiben und auf die man sich verlassen kann.
Liferipper
23.11.2011, 20:07
Und da keine wirklich richtigen Argumente gegen ihn zu existieren scheinen, wird Sven vorerst gegen ihn stimmen...
Jetzt werde ich schon angeklagt, weil es keine Argumente gibt, die gegen mich sprechen? :\
Zu den Nebenhandlungen: Dass die nicht zu einem Ende kamen lag eher daran, dass am Dienstag fast überhaupt niemand geschrieben hat. Wäre eigentlich kein Problem gewesen, die alle zu einem Abschluss zu bringen, und danach zur Versammlung zu gehen.
@Viviane: Du hast Lichtdrache aus Versehen gleich zweimal angeklagt ;).
Was passiert eigentlich, wenn Lichtdrache und ich am Ende gleich viele Stimmen haben?
Jetzt werde ich schon angeklagt, weil es keine Argumente gibt, die gegen mich sprechen? :\
Gruppenzwang ist nunmal die beste Ausrede in Anklagesituationen.
Was passiert eigentlich, wenn Lichtdrache und ich am Ende gleich viele Stimmen haben?
Sofern der Bürgermeister gegen einen von euch abgestimmt hat, entscheidet seine Wahl.
Liferipper
23.11.2011, 20:21
Gruppenzwang ist nunmal die beste Ausrede in Anklagesituationen.
Dann ergib dich doch dem Gruppenzwang gegen Lichtdrache ;D.
Sofern der Bürgermeister gegen einen von euch abgestimmt hat, entscheidet seine Wahl.
Hat er aber nicht.
Mr.Räbbit
23.11.2011, 20:24
Verdammt, ich kann jetzt nicht groß schreiben, aber ich schreib schnell eine Anklage und später dann einen richtigen RP Post
Schattenläufer
23.11.2011, 20:28
Der Bürgermeister entscheidet bei Patt-Situationen. Hat er für einen der Angeklagten gestimmt, so wird dieser gewählt, ansonsten hat der Bürgermeister freie Wahl.
Das habe ich zumindest so aus der Erklärung herausgelesen.
Edmond Dantès
23.11.2011, 20:35
Yupp, bei einem Unentschieden entscheidet der Bürgermeister, auch wenn er für keinen der beiden Kandidaten gestimmt hat.
So,ich musste jetzt einfach mal ein wenig rumätzen xD
So, hab mich extra früh von der Arbeit geschlichen, jetzt lasst mich schreiben und abstimmen :o
Yupp, bei einem Unentschieden entscheidet der Bürgermeister, auch wenn er für keinen der beiden Kandidaten gestimmt hat.
Echt? Oha. D:
Du hast es gut. ;O
Einheit092
23.11.2011, 20:51
So,ich musste jetzt einfach mal ein wenig rumätzen xD
Demokratie ftw.
@Schattenläufer Da hab ich irgendwas falsch gesehen, aber soweit ich mich erinnere hattet ihr euren Clinch schon am ersten Tag, oder?
Ist mir gerade beim Schreiben meiner Abstimmung aufgefallen:
"Wieauchimmer, Dragonieri, wenn ihr keine Argumente gegen mich vorzubringen habt möchte ich euch dennoch bitten eure Stimme gegen wieder aufzuheben. Falls ich durch den Fluch der Vampire sterben würde, ginge den Bürgern ein immens wichtiger Streiter verloren. Ich bitte euch also, mäßigt euren Zorn, so sehr ich euch auch verstehen kann, und wählt jemand anderen. Dies möchte ich auch allen anderen nahe legen, die noch wählen werden - wählt nicht breit gestreut, sondern hört euch die Argumente der anderen bitte an um euch gegebenenfalls anzuschließen..."
Vivi, du amüsierst mich. :D
Vivi, du amüsierst mich. :D
Echt mal, dass die Anklagen so weit gestreut sind, ist irgendwie voll nicht so produktiv :)
Schattenläufer
23.11.2011, 21:18
Echt mal, dass die Anklagen so weit gestreut sind, ist irgendwie voll nicht so produktiv :)
Was nicht produktiv ist, ist die Tatsache, dass die Anklagen sich nur auf zwei Leute konzentrieren, finde ich. Denn bei zwei Personen zur Auswahl bildet sich schneller eine eindeutige Mehrheit, als wenn drei Leute ungefähr gleichauf wären.
Außerdem kann so halt wirklich jeder angeklagt werden, es muss nur der erste den Rotstift zücken.
Das Problem ist allerdings, wenn Anklagen weit gestreut werden, ist die Gefahr hoch, dass unnötig Leute umkommen weil sie von Vampiren angegriffen wurden. Sich da auf wenige zu konzentrieren halte ich für besser.
Das die Wahl dabei von den ersten die kommen beeinflusst wird ist zwar... nicht für jeden optimal, jeder hat allerdings auch die Möglichkeit erster zu sein o,o.
Schattenläufer
23.11.2011, 21:24
Das Problem ist allerdings, wenn Anklagen weit gestreut werden, ist die Gefahr hoch, dass unnötig Leute umkommen weil sie von Vampiren angegriffen wurden. Sich da auf wenige zu konzentrieren halte ich für besser.
Das die Wahl dabei von den ersten die kommen beeinflusst wird ist zwar... nicht für jeden optimal, jeder hat allerdings auch die Möglichkeit erster zu sein o,o.
Kalkuliertes Risiko. Die bösen Fraktionen können es sonst halt auch hammerhart ausnutzen, dass man sich scheut, mehr Leute vorzuschlagen.
Zwickmühle halt, trotzdem fände ich es doof wenn Leute als Kollateralschaden draufgehen :/.
Das meinte ich zwar nicht direkt, aber egal. ^^
DSA-Zocker
23.11.2011, 21:52
Wer auch immer die Märtyrerin ist, bitte, bitte, opfere dich für Lichtdrache! .___.
Edmond Dantès
23.11.2011, 21:53
Sei ruhig, du Damenwäscheträger!
Sei ruhig, du Damenwäscheträger!
Nein.
Habt ihr denn Lichtdraches Post nicht gelesen? Er beschützt euch doch alle! .__.
Edmond Dantès
23.11.2011, 21:57
Du bist nicht Gala .
Hey, ich hoffe ja darauf, dass sich Lichtdrache mitsamt seiner Villa in die Luft sprengt!
Wobei, nein, er hat ja noch den Stein der Weisen, mit dem er das Blatt nochmal wenden wird xD
Ich weiss das ich nicht Gala bin :0!
Ich sag trotzdem entschieden "Nein x0!"
DSA-Zocker
23.11.2011, 22:01
Leoandro muss leben!
Ich hoffe, der Stein der Weisen wird ihn retten. Aber am besten entscheiden sich alle nochmal ganz schnell um. :0
Schattenläufer
23.11.2011, 22:02
Habt ihr denn Lichtdraches Post nicht gelesen? Er beschützt euch doch alle! .__.
Hey, ich hoffe ja darauf, dass sich Lichtdrache mitsamt seiner Villa in die Luft sprengt!
Wobei, nein, er hat ja noch den Stein der Weisen, mit dem er das Blatt nochmal wenden wird xD
:hehe:
Wie wärs wenn wir Lichtdrache als Geist weiterleben lassen dank dem Stein der Weisen? Er darf weiter posten, aber nicht mehr abstimmen. Er macht dasselbe im Tod wie während seines Lebens... in seinem Haus herumspuken
Er mag uns alle!!! Schon allein deswegen kann er nur gut sein, ist doch klar :A
... Nicht, dass es noch etwas bringen würde ;___;
Ich hab Leonardo gemocht ;_;.
Ich bin dafür, dass wir für Lichtdrache eine Ausnahme machen, er muss als Geist weiterspielen dürfen! :O
Edmond Dantès
23.11.2011, 22:09
Ihr seid alles böse Menschen!
Liferipper
23.11.2011, 22:13
Ihr seid alles böse Menschen!
Zumindest diejenigen, die Menschen sind ;).
Dann sagt mir, warum ihr ihn nominiert habt!
Verdammt, jetzt muss ich mir auch noch einen Grund überlegen, warum ich jemanden, den ich NICHT nominiert habe, nominiert habe...
Edmond Dantès
23.11.2011, 23:11
Lichtdrache hat doppelt so viele Stimmen wie Rafael, aber hey, vielleicht ist er ja auch insgeheim der Prinz!
Ansonsten sollten der Prinz und Lichtdrache eben schnell die Rollen tauschen xD
Lichtdrache hat doppelt so viele Stimmen wie Rafael, aber hey, vielleicht ist er ja auch insgeheim der Prinz!
Ansonsten sollten der Prinz und Lichtdrache eben schnell die Rollen tauschen xD
Er ist der unsterbliche Alchemist! Das ist eine viel bessere Rolle, und er hat sie in jedem Spiel, ever.
Es erlaubt ihm :
o Sein Haus zu sprengen
o Den Stein der Weisen zu finden
o Alle anderen Mitspieler zu ignorieren
o All of the above
Schattenläufer
23.11.2011, 23:34
:eek:
Der Leibwächter weiß wohl heute Nacht, was er zu tun hat.
Falls wir ihn nicht gerade lynchen.
Er ist der unsterbliche Alchemist! Das ist eine viel bessere Rolle, und er hat sie in jedem Spiel, ever.
Es erlaubt ihm:
o Einen geheimen Keller anzulegen in dem sich unaussprechliche Bücher, verbotene Experimentieropfer und eklige Flüssigkeiten befinden
o Einen Geheimgang ins Wirthaus anzulegen der ihm erlaubt das Haus nie zu verlassen, weil Lebensmittel dort durchgeschmuggelt werden
o Einen Geheimgang zum Puff zu haben (Nachschub für die Experimente natürlich und irgendwo muss man ja den Faulbeersaft einsetzen)
o Einen unterirdischen Wasserweg mit dem er alle Vorräte an Düsterburger Leckereien einflößen lässt
o Kekse. Alle Alchimisten backen Kekse. Brauen und Backen ist wie ... ... ... Minecraft und Blöcke. Jup.
@weitgestreut, breit gestreut:
Ehrlich gesagt saß ich grad müde und grübelnd über euren Postings und musste solange nachdenken was ihr mir damit sagen wollt das ich an meinen Biolehrer denken musste, der immer wenn er konnte davon Sprach das der "Samen weit gestreut werden muss". Und ja, das hat er uns nicht nur für Pflanzen erzählt. Auch die Entwicklung von Ahorn- und Pusteblumensamen bishin zu Stundenkilometerschnellen Spermien kann interessant sein.
Ich weiß aber immer noch nicht was verkehrt daran ist das mehrere Personen nicht "weit gestreut" wählen sollen... *grübel* *schnarch* "... Schokoladensoufleé.... omnomnom...." Is ja auch nich wichtig, hauptsache ihr zwei mögt Selene immer noch xD
Spitfire
23.11.2011, 23:50
Verdammt, jetzt muss ich mir auch noch einen Grund überlegen, warum ich jemanden, den ich NICHT nominiert habe, nominiert habe...
Wtf, sry, hab mich irgendwie verlesen gehabt.
@Spitfire: Dein ig Grund für die Wahl ist übrigends nicht korrekt, Lichtdrache hat sich auf Selenes Votum hin geäußert und verteidigt.
@Schattenläufer: Wieso sollte der Leibwächter einen "nutzlosen" Magier beschützen? Er ist soviel Wert wie jeder andere Stadtbewohner und würde doch somit keinen Sonderrang genießen. Ich stell es mir schwer vor, entscheiden zu müssen wen man beschützt - das ist echt ne blöde Aufgabe. Aber werauchimmer die Hexe(oder haben wir hier einen Magier?) ist, ich finde man hätte den Gifttrank einfach gar nicht einsetzen brauchen sondern hätte die zwei Heiltränke behalten und benutzen sollen wenn man sich sicher ist (z.B. wenn der Bürgermeister stirbt).
Jetzt grade bin ich echt verwirrt durch das komische Verhalten der Hexe (random kill... xD Kein Wunder das Hexen und Ärzte nie Freunde wurden)
@Liferipper: Dickes Dankeschön für den Hinweis mit den zwei Anklagen. :) Hab meine Stimme ja grade geändert und beide Stellen rausgenommen. Danke!
Jetzt grade bin ich echt verwirrt durch das komische Verhalten der Hexe (random kill... xD Kein Wunder das Hexen und Ärzte nie Freunde wurden)
Der VERMEINTLICHEN Hexe.Das klingt für mich nämlich kräftig nach "Ich rette meinen Hintern in letzter Sekunde". Ansonsten - ja, warum sollte der Leibwächter eine Hexe beschützen "die nichts mehr kann" - außer, dass er wüsste, dass sie ein Bürger ist. Und da greift wieder "Hintern retten".
Schattenläufer
24.11.2011, 00:04
Viviane, du bist einfach zu krass drauf. :eek:
Äähm, warum sollte man einen nutzlosen Magier beschützen? Weil ich davon ausgehe, dass Rafael die Wahrheit sagt, wenn er sich als Magier outet. Damit wäre er der erste Stadtbewohner, der klar erkenntlich zeigt, dass er Stadtbewohner ist, und man könnte sich als Stadtbewohner auf ihn verlassen. Als einzigen. Das hab ich als Vorteil gesehen, den man nicht verschwenden sollte.
Aber es stimmt natürlich, dass das ganze auch erstunken und erlogen sein könnte. Hab ich in dem Moment nicht als Möglichkeit in Betracht gezogen weil es nach eindeutigem Votum für Leonardo sinnvoller gewesen wäre für einen Werwolf/Vampir, die Klappe zu halten und sich nicht zu outen.
Ich bin einfach zu sehr geneigt, den Leuten zu glauben, was sie sagen. ^^
@BlackRose. Nicht der vermeintlichen Hexe. Die Hexe hat Marina umgebracht, und es war irgendwie ein Random Kill. Wobei Marina schon auch nicht ganz durchsichtig war.
AMNESIE. DAS WORT IST AMNESIE. :D
Warum dann diese Rüstung? Warum war ich auf dieser Waldlichtung?
Drei LARPer im 18. Jahrhundert, die an Amnesie leiden. Great! :A
xD
Hmmmm es wird zunehmend interessanter. :D Und wer seine Stimme jetzt nicht von Dragonieri auf Rafael ändert ist doof. :p Da ist mal jemand ehrlich und outet sich (der Paraanalytiker, nicht die Hexe der trau ich ja nich ;)) und es ist nachts und keiner merkts.
Jetzt kanns nur noch schlimmer werden wenn ich am Vampirfluch sterbe weil Lichtdrache nicht nur ingame inaktiv ist sondern auch ausserhalb des Spiels.... manno. -_-'
Ich fürchte wirklich, uns wird das Tagesende um 8 Uhr morgens zum Verhängnis :L Argh ist das spannend....Nur eine Person müsste ihre Stimme ändern :L
Mr.Räbbit
24.11.2011, 02:21
Ich fürchte wirklich, uns wird das Tagesende um 8 Uhr morgens zum Verhängnis :L Argh ist das spannend....Nur eine Person müsste ihre Stimme ändern :L
+1
Düsterburg wurde auf Düsterburg erbaut.
Schreibfehler? Ansonsten macht das irgendwie wenig Sinn... ?!
Wenn du die Bedeutung nicht verstanden hast:
Die Stadt wurde mit den Jahren "auf sich selbst" aufgebaut, aus alten Häusern wurden mit den Jahren Zweistöckige Häuser, diese sackten über die Jahrzehnte in den feuchten Boden und wurden zu Kellern. Darauf baute man auf usw.
Wenn du damit den Namen meinst:
Wie hieß denn das Kaff vorher, bin doch das erste mal dabei. Düsterheide? Düsterfarm?
Der Tag ist seit 12 Minuten vorbei! Ich will jemanden hängen sehen! :-O
Wenn ich richtig gezählt habe, muss Rafael dran glauben. Also, Liferipper, wir warten auf deinen Post ;)
Och nööö. Er hat den Fehler in der Matrix bemerkt und muss dafür sterben .__.
Liferipper
24.11.2011, 08:50
Todespost kommt auf jeden Fall noch vor 12. Und ich denke nicht, dass allzuviele glücklich darüber sein werden...
Daen vom Clan
24.11.2011, 09:57
Sag sowas nicht. ^^
Liferipper
24.11.2011, 10:24
Sag sowas nicht. ^^
Dein bisher einziger Beitrag hier drin, und das nur, um mir mitzuteilen, dass du mir irgendwelche von dir unterstellten Bösartigkeiten immer noch nicht verziehen hast? Hat der Kindergarten heute Freigang?
Daen vom Clan
24.11.2011, 10:34
Du hast Recht, eigentlich ist es doof.
Entschuldige.
Liferipper
24.11.2011, 11:10
Todespost kommt auf jeden Fall noch vor 12.
Ist doch später geworden...
Hm ja gut, das ist ein bisschen doof. :-/ Naja, aber in gewisser Weise hast du dich ja für jemanden geopfert - unfreiwillig für Lichtdrache, der auf wundersame Weise doch noch überlebt hat. Offenbar hat der Jacks Überlebensgabe geerbt oder so.
Das kannst du der Hexe aber auch nicht verübeln, wenn ein Vampir am Tag durch den Mob stirbt und sie dann die "Anführerin" deren, die für wen vollkommen anderes gestimmt hat, umpflatscht. XD
Nebenbei, wieso du mich amüsiert hast: Einerseits machst du eine heftige Strichliste, wer wann wo nur den anderen zugestimmt hat und definierst diees Personen als verdächtig, andersherum willst du nicht, dass die Meinungen weit gestreut sind.
Fazit: Ich werde aus dir nicht schlau. :\
So schnell kanns gehen. Naja, konnte ja nicht ewig gut gehen, das mit der Wahl ^^"
Liferipper
24.11.2011, 13:05
Bevor ich es vergesse, noch zur Sonderrolle der Märtyrerin:
Ich denke, in der Variante mit Vampiren und Werwölfen ist die Sonderrolle relativ (wenn auch nicht völlig) nutzlos. Im "normalen" Werwolfspiel ohne Vampire kann man das Opfer der Werwölfe einfach retten, und weiß, dass man eine gute Tat getan hat. In der Variante mit Vampiren besteht aber immer die Gefahr, damit der anderen bösen Partei zu helfen. Bei einer eventuelle Widerholung würde ich die Sonderrolle durch eine andere ersetzen (gibt ja noch ein paar, die wir in den Forenrunden noch nicht ausprobiert haben).
Naja, wird ja wahrscheinlich noch einen Abschlussbesprechungsthread geben, in dem ich das widerholen kann...
Dankwarts Schnurrbart hat sowas von versagt. :|
Wie hieß denn das Kaff vorher, bin doch das erste mal dabei. Düsterheide? Düsterfarm?
Düsterwald. ;) Und die Bedeutung hatte ich verstanden, aber danke für die Erklärung!
Einerseits machst du eine heftige Strichliste, wer wann wo nur den anderen zugestimmt hat und definierst diees Personen als verdächtig, andersherum willst du nicht, dass die Meinungen weit gestreut sind.
Ich kanns dir gern erklären: Viele Meinungen (Überlegungen usw.) sind für mich total okay auch für einzelne Personen. Die Strichlisten nehm ich einfach auch dafür um den Verdächtigenkreis einzugrenzen - was aber auch voll nach hinten losgehen kann wie man an Marina sieht. Aber viele Votings spielen den Vampiren in die Hände und die will ich vermeiden.
@Märtyrerin: Der Schachzug sich als nutzlose Hexe zu "outen" war definitiv schwierig einzuschätzen und imho unnötig, da Lichtdrache dran geglaubt hätte wenn du diese Minirede nicht gehalten hättest. Selbst wenn du wusstest (weil du ihn nachts gerettet hast, das erscheint mir als einzige Möglichkeit) das die Wölfe ihn gefressen hätten hattest du immer noch keinen Beweis dafür das er nicht doch ein Vampir sein könnte. Ich bin ja gespannt auf die Auflösung, vielleicht wirds mir dann klarer weshalb du dich outen wolltest (Nachtschutz für dich ?! Aber die echte Hexe hätte dich doch auch vergiften können?! ... ich bin echt überfragt).
Mr.Räbbit
24.11.2011, 13:50
Wollte Liferipper gelyncht werden? Er hat nämlich fast alles dafür getan, dass das passiert...
Ich habe dieses "Outing" auch nicht verstanden, aber vielleicht erklärt er uns ja nach Spielende, was er sich dabei gedacht oder davon erhofft hat.
Und natürlich gibt es dann von mir auch eine umfassende Auflösung über alles, was in den Nächten passiert ist.
Liferipper
24.11.2011, 14:25
Ich habe dieses "Outing" auch nicht verstanden, aber vielleicht erklärt er uns ja nach Spielende, was er sich dabei gedacht oder davon erhofft hat.
Kann ich auch jetzt machen, sind keine Spoiler dabei: In meinen Augen war die Abstimmung vorbei (kann ich ja nicht voraussehen, dass sich noch zwei Umentscheiden). Demnach hätten entweder die Werwölfe mich in der Nacht angegriffen, weil sie mich für die echte Hexe gehalten haben (wie gesagt kam mir die Märtyrerin in dem Szenario recht nutzlos vor, das wäre wenigstens eine Verwendung gesesen, die dem Geist der Rolle wirklich gerecht wird), oder ich hätte mich zumindest einigen der guten Sonderrollen zu erkennen geben können (dadurch, dass ich das ursprüngliche Werwolfsopfer genannt habe für denjenigen, der es gerettet hat, und für die Seherin, weil sie mich in der folgenden Nacht wahrscheinlich kontrolliert hätte).
Naja, um ganz ehrlich zu sein, wollte ich hauptsächlich einfach sehen, was passiert ;D.
Mit einer Sonderrolle wie Märtyrerin hab ich mir ohenhin wenig Hoffnungen gemacht, das Ende des Spiels zu "erleben", daher dachte ich, ein wenig Verwirrspielerei könnte ganz lustig werden.
Ich stehe ernsthaft unter Schock : O
Das Adryan Klerc heute nacht angegriffen wurde ist aber definitiv ein Spoiler. :/
Ich mein ich freu mich drüber, aber aus dem Spielkontext wurde das halt echt noch nicht klar - genauso wie warum du als "nutzlos" Märtyrerin Grandy verdächtigst.
Zitroneneis
24.11.2011, 14:42
Jetzt grade bin ich echt verwirrt durch das komische Verhalten der Hexe
Na ja, ich habe damit gerechnet, dass es nach meiner Wahl irgendjemand auf mich abgesehen haben würde... aber dass es die Hexe wäre habe ich auch nicht gedacht. XD
Liferipper
24.11.2011, 14:53
Das Adryan Klerc heute nacht angegriffen wurde ist aber definitiv ein Spoiler. :/
Und? War ja ein Ingame-Spoiler.
genauso wie warum du als "nutzlos" Märtyrerin Grandy verdächtigst.
Das hat absolut nichts mit der Rolle zu tun, aber wie hätte ich das Ingame sinnvoll einbauen sollen?
Und? War ja ein Ingame-Spoiler.
Das hat absolut nichts mit der Rolle zu tun, aber wie hätte ich das Ingame sinnvoll einbauen sollen?
Ach, bei dir hab ich einfach gehofft das Gendrek mehr weiß als er eigentlich weiß. Leider war dem nicht so. :(
War mich auch nicht klar, ob ich eine nutzlose Entdeckung (dass Sain und Lichtdrache Bürger sind) vielleicht für mich behalte, quasi nach dem meine Rolle klar wird, wenn ich gehängt oder gefressen wurde, doch noch einen Effekt auf's Spiel habe.
Irgendwie schade für deine Rolle^^
Okay, dann weiß ich woher deine Vermutung kommt, danke fürs erklären.
Und? War ja ein Ingame-Spoiler
Naja, wenn halt niemand stirbt kann das verdammt viele Gründe haben. Dadurch das du jetzt gespoilert hast das es ein Opfer gab und das es jemand gerettet hat ist z.B. klar das es noch einen Heiltrank gibt usw...
Eh, reden wir einfach nach dem Spiel drüber, okay? xD
Liferipper
24.11.2011, 15:13
Naja, wenn halt niemand stirbt kann das verdammt viele Gründe haben. Dadurch das du jetzt gespoilert hast das es ein Opfer gab und das es jemand gerettet hat ist z.B. klar das es noch einen Heiltrank gibt usw...
Um ehrlich zu sein, versteh ich gerade nicht, was du meinst. Meine Rolle durfte alles sagen, was sie wusste (auch, wer das Opfer der vorigen Nacht war), solange es nicht post mortem oder im Sterbepost stand. Nur macht das normalerweise aus Gründen des Selbstschutzes keiner.
Meine Rolle durfte alles sagen, was sie wusste (auch, wer das Opfer der vorigen Nacht war), solange es nicht post mortem oder im Sterbepost stand.
Naja die Glaubwürdigkeit ist halt ingame nicht so sehr vorhanden wie hier im Thema. Is ja jetzt auch nicht so das Drama, ich fänds nur allgemein schöner wenn wir solche Sachen nach Spielende besprechen, weil es halt doch spoilert (im Sinne von - Fakten setzt wo vorher nur Vermutungen waren).
Edmond Dantès
24.11.2011, 16:03
Na, vielleicht wird Lichtdrache die Nacht ja trotzdem nicht überleben xD
Doch es ist gekommen, wie ihr es wolltet: Die Märtyrerin hat sich für ihn geopfert!
Edit: Gab es also wieder kein Vampiropfer? Naja, wär wohl blöd, wenn man als letzter Vampir sein eigenes Opfer anklagen müsste^^
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=jHPOzQzk9Qo
Rafael - er starb für unsere Sünden.
gab es also wieder ein Vampiropfer? Naja, wär wohl blöd, wenn man als letzter Vampir sein eigenes Opfer anklagen müsste^^
Wo siehst du das es ein Vampiropfer gab? Im Übersichtsthread steht ja nichts. ?!
Liferipper
24.11.2011, 16:36
Wo siehst du das es ein Vampiropfer gab? Im Übersichtsthread steht ja nichts. ?!
Eben. Hätte es ein Opfer gegeben, würde das ja im Übersichtsthread stehen ;).
Ich stehe ernsthaft unter Schock : O
Und ich erst! Dass ich beinahe hops gegangen wäre macht mir meine Sterblichkeit auf schmerzhafte Weise bewusst :,(
Edmond Dantès
24.11.2011, 16:49
Das war bloß ein Tippfehler von mir und sollte "kein Vampiropfer" heißen^^
Einheit092
24.11.2011, 18:49
Und natürlich gibt es dann von mir auch eine umfassende Auflösung über alles, was in den Nächten passiert ist.
An dich allerdings sei gesagt,dass man aus deinem Post von gestern Abend ("Die Märtyrerin kann ja CGF ne Mail schreiben, falls sie nicht hingerichtet wird...´") schlieeßen konnte das selbige mindestens nominiert ist.
Um ehrlich zu sein, versteh ich gerade nicht, was du meinst. Meine Rolle durfte alles sagen, was sie wusste (auch, wer das Opfer der vorigen Nacht war), solange es nicht post mortem oder im Sterbepost stand. Nur macht das normalerweise aus Gründen des Selbstschutzes keiner.
Schützt du eigendlich in der Nacht nur vor Werwolftod, oder auch vor Vampirbiss?
Liferipper
24.11.2011, 19:22
An dich allerdings sei gesagt,dass man aus deinem Post von gestern Abend ("Die Märtyrerin kann ja CGF ne Mail schreiben, falls sie nicht hingerichtet wird...´") schlieeßen konnte das selbige mindestens nominiert ist.
Du scheinst da was falsch im Kopf zu haben:
Achja, sobald sich abzeichnen sollte, dass ein Lynchopfer fest steht, kann sich die Märtyrerin ja schon bei cgf melden, ob sie sich opfern möchte oder nicht.
Schützt du eigendlich in der Nacht nur vor Werwolftod, oder auch vor Vampirbiss?
Das war etwas seltsam. In der ersten Nacht hatte ich nur das Vampiropfer, in der zweiten nur das Werwolfopfer und in der dritten Nacht weiß ich es selbst nicht genau, da ja weder die Vampire noch die Werwölfe ein Opfer gefunden haben...
Edmond Dantès
24.11.2011, 19:34
Ist euch aufgefallen, dass Elizabeth jetzt anscheinend auch zum zweiten Mal nicht abgestimmt hat, oder ist Wetako entschuldigt?
Ich freue mich schon darauf zu erfahren, wen es diese Nacht wieder erwischt hat =)
http://minus.com/m1gVvsAg#
Wahlübersicht, falls jemanden solche Tabellen interessieren.
Das war etwas seltsam. In der ersten Nacht hatte ich nur das Vampiropfer, in der zweiten nur das Werwolfopfer und in der dritten Nacht weiß ich es selbst nicht genau, da ja weder die Vampire noch die Werwölfe ein Opfer gefunden haben...
Kannst du bitte aufhören Spielinfos preiszugeben? Sowas verdirbt mir den Spaß am spielen, jetzt mal ernsthaft. >:(
Ich freue mich schon darauf zu erfahren, wen es diese Nacht wieder erwischt hat =)
Oha. D:
Bist du fies.
http://minus.com/m1gVvsAg#
Wahlübersicht, falls jemanden solche Tabellen interessieren.
Gott, der Traum eines jeden Statistikers *_____________________* Danke, das ist voll gut!
Edmond Dantès
24.11.2011, 19:55
Das war gar nicht böse gemeint, nur habe ich dabei immer die Hoffnung, dass es jemanden erwischt, den ich dann von meiner Verdächtigenliste streichen kann xD
@Viviane: Faszinierend, vielen Dank dir für die Übersicht! Ich schreibe mir so etwas meist nur in Word auf, doch solche Tabellen sind um einiges praktischer.
@BlackRose: Dann rechne mir jetzt aber bitte mal ruhig die konkordanten und diskonkordanten Paare aus, und Gammas V und was es sonst noch so für Prüfvariablen bei Mehrfeldertabellen gibt xD Und dann machst du daraus mit SPSS noch eine ansehnliche Grafik! Wobei die Abstimmungen leider nur nominalskaliert sind, allzuviel wird man daher so leider nicht draus berechnen können ;)
Das war gar nicht böse gemeint, nur habe ich dabei immer die Hoffnung, dass es jemanden erwischt, den ich dann von meiner Verdächtigenliste streichen kann xD
Ja klar, sagst du jetzt. :p
Gott, der Traum eines jeden Statistikers *_____________________* Danke, das ist voll gut!
Ich kann es nicht öffnen! *_*
@Viviane: Faszinierend, vielen Dank dir für die Übersicht! Ich schreibe mir so etwas meist nur in Word auf, doch solche Tabellen sind um einiges praktischer.
@BlackRose: Dann berechne mir jetzt aber bitte mal ruhig die konkordanten und diskonkordanten Paare aus, und Gammas V und was es sonst noch so für Prüfvariablen bei Mehrfeldertabellen gibt xD Und dann machst du daraus mit SPSS noch eine ansehnliche Grafik!
Also WENN dann kann ich dir da ein Wolframs Alpha reinzaubern, für alles andere brauche ich Zahlen, oder Werte, die man irgendwie verbinden kann xD Und Excel reicht doch DAFÜR wirklich aus ;D