PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vampire von Düsterburg] Allgemeine Besprechung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

Ligiiihh
02.12.2011, 19:48
@R.F.: Seriously, warst du Seher oder nicht? xD Zumindest das müssen wir jetzt wissen. ^^

Viviane
02.12.2011, 19:56
Spitfire - Graf Zaroff - Rolle wurde weiter gegeben (Inaktivität)

Wieso postet Spitfire eigentlich noch, wenn er schon deaktiviert wurde?

R.F.
02.12.2011, 20:03
warst du jetzt der Seher oder nicht?
Jo, haben einige doch auch rauslesen können. Also ehrlich, ich sag noch, dass ihr euch auf einen schwierigen Post einstellen sollt und ich habs doch eigentlich reingeschrieben. Ach, was solls. Ich hebs hervor, damit alle es sehen können xD

Es ist Tag und wir brauchen einen Plan wie wir nach R.F.s Post irgendwas benutzen können, was Rowan gesagt hat, wenn wir im Spiel nie erfahren, dass er der Seher war... xO
Muss doch auch nicht. Woher wollen die Dorfbewohner denn wissen, dass unter ihnen ein Seher war? Hätte ja auch sein können, dass da keiner war und derjenige halt zufällig immer die "Richtigen" nominiert hat. Rollenspiel halt ;)

So, erledigt.

Ligiiihh
02.12.2011, 20:08
Den Post kann man verschieden interpretieren, deswegen schreibt man, um sicherzugehen, dass es auch wirklich jeder kapiert: "blablabla der/die/das (soll ja auch mal gegeben haben) Seher/in blah tot". x'D

[edit:] Aber mal ernsthaft, R.F., deine Mühe im RP allen Ehren, vergiss bitte nicht, dass es hier auch ein Spielziel gibt und du deswegen schon preisgeben sollst, ob du Seher warst oder nicht. ^^

Liferipper
02.12.2011, 20:10
Wieso postet Spitfire eigentlich noch, wenn er schon deaktiviert wurde?

Wahrscheinlich hat er es selbst noch nicht mitgekriegt...

R.F.
02.12.2011, 20:15
[edit:] Aber mal ernsthaft, R.F., deine Mühe im RP allen Ehren, vergiss bitte nicht, dass es hier auch ein Spielziel gibt und du deswegen schon preisgeben sollst, ob du Seher warst oder nicht. ^^
Na hab ich doch ^^

Und außerdem wärs früher, oder später eh im Übersichtsthread gelandet xD

Nunja, hat sich ja jetzt eh erledigt und nun weiter in der Geschichte. :A

Ligiiihh
02.12.2011, 20:19
Na ja, das mit dem "nicht nur der falsche Seher" kann man auch so deuten, dass ein Falscher Seher und ein Dorfbewohner oder so gestorben sind und und und [...] xP Deswegen war die diese kleine Unsicherheit, aber gut, vergessen wir's, jetzt wissen wir es ja. xD

Edmond Dantès
02.12.2011, 20:31
Mit dem falschen Seher war doch nur Talis gemeint, welcher sich als solcher ausgegeben hatte ;)
Das war nun so klar, dass Rowan der Seher sein würde, den hätt ich auch gleich gefressen xD

R.F.
02.12.2011, 20:42
Naja, ich hoffe mal, spätestens jetzt wird es auch dem Letzten klar, das ich den Seher gespielt habe xD

Viviane
02.12.2011, 20:56
Ich würd gern Dankwart und Libra anspielen aber die beiden sind ja bis Sonntag abwesend xD
Voll doof - ich weiß nichtmal ob sie in der Taverne oder im Gasthaus schlafen.

Naja ich freu mich über jeden der mich anquatscht, wir sind ja nur noch 12, das engt den Kreis ja ein wenig ein... ;)

Das war nun so klar, dass Rowan der Seher sein würde, den hätt ich auch gleich gefressen xD

Wieso denn? Nur weil er Talis am 2. Tag bereits verdächtigt hat? Also ich fand ihn echt eher unauffällig... -_-'

Edmond Dantès
02.12.2011, 20:59
Wieso denn? Nur weil er Talis am 2. Tag bereits verdächtigt hat? Also ich fand ihn echt eher unauffällig...
Es war auch überhaupt nicht auffällig, dass er am Tag zuvor als Einziger vom Kurs abgewichen ist und Elly nominiert hat, welche sich dann als Vampir herausgestellt hat ;)

Oh, und wie siehts aus, Edmond hat wohl noch immer keine Chancen mehr, oder? xD

Caro
02.12.2011, 21:02
Ich würd gern Dankwart und Libra anspielen aber die beiden sind ja bis Sonntag abwesend xD

Also, du kannst uns gerne ansprechen, wenn wir Zeit haben, und direkt angeschrieben werden, dann antworten wir auch, keine Sorge, wir sind ja da. Also, wer will, gerne, nur von alleine machen wir erstmal nix ^^

Viviane
02.12.2011, 21:02
Oh, und wie siehts aus, Edmond hat wohl noch immer keine Chancen mehr, oder? xD

Kommt drauf an worauf Schätzchen. :bogart:

Also, du kannst uns gerne ansprechen, wenn wir Zeit haben, und direkt angeschrieben werden, dann antworten wir auch, keine Sorge, wir sind ja da. Also, wer will, gerne, nur von alleine machen wir erstmal nix ^^

Supi gut zu wissen. :)
Jetzt muss ich nur warten das jemand anderes erstmal spammt, weil zwei Posts hintereinander sind... äh... nicht gut (immerhin hab ich die 10-Zeilen-Regel episch gebrochen) Aber R.F.s Post war sooo gut, den Park wollte ich mit einbauen! Und so!

Schattenläufer
02.12.2011, 21:52
Ich habe das Ende meines ersten Posts mal ein bisschen offen gelassen, sollte sich jemand in der Stimmung fühlen, bei mir vorbeizuschneien. Ansonsten sage ich im nächsten Post eben, dass es einfach ein Nachbar war. :)

Kael
02.12.2011, 22:19
Wieso denn? Nur weil er Talis am 2. Tag bereits verdächtigt hat? Also ich fand ihn echt eher unauffällig... -_-'

Dann hast du aber jemanden übersehen. :D

Viviane
02.12.2011, 22:25
Sei halt nicht so schrecklich eindeutig xD Sprichst du von Elly oder wie? Naja, hauptsache ihr wisst alle wieso Rowan heut Nacht sterben musste :p

Kael
02.12.2011, 22:31
Sei halt nicht so schrecklich eindeutig xD Sprichst du von Elly oder wie? Naja, hauptsache ihr wisst alle wieso Rowan heut Nacht sterben musste :p
Natürlich tu ich das. :D Er war der Einzige an dem Tag, der für sie gestimmt hat.
Anscheinend hat der Leibwächter das aber nicht verstanden. xD

Simon
03.12.2011, 08:05
Romantic drama ahead :A

@ Vivi: ich habe dir mal eine "kleine" Vorlage geliefert, damit du Libra anspielen kannst. Zumindest sind wir nicht mehr in meinem Zimmer :D

R.F.
03.12.2011, 11:07
Jetzt muss ich nur warten das jemand anderes erstmal spammt, weil zwei Posts hintereinander sind... äh... nicht gut (immerhin hab ich die 10-Zeilen-Regel episch gebrochen) Aber R.F.s Post war sooo gut, den Park wollte ich mit einbauen! Und so!
Also ich fand deinen Post wirklich gut :)

Schon irgendwie doof, die ganze Zeit, wo ich dabei war, hab ich größere Posts eher sporadisch überflogen und jetzt kann ich sie lesen, aber das ist auch schon alles xD

Verdammte Werwölfe >:(

Viviane
03.12.2011, 12:47
Danke Simon. :) Lauft bitte nicht weg, ich wollte Ligiiihh/Maxim noch vorher anspielen. Aber wirklich viel zu sagen hab ich nicht, ausser das ich Libra und Dankwart vertraue. Nur falls ihr eventuell Lust habt einen Post zu schreiben. ;)

Mr.Räbbit
03.12.2011, 12:49
@Simon:
Da entsteht ja ein richtiger kleiner Liebesroman zwischen Euch beiden ;]
@RP:
Komme heute nicht zum Schreiben, werde daher erst morgen wieder was posten.

Spitfire
03.12.2011, 16:32
Wahrscheinlich hat er es selbst noch nicht mitgekriegt...
Doch habe ich, würde man auch erkennen, wenn man meinen Post lesen würde. Aber gut, wenn das nicht mehr erwünscht ist, lass ichs halt. Kann ja jemand anders den Jäger spielen..

Viviane
03.12.2011, 16:54
Kannst du das bitte einfach mit der Spielleitung ausmachen?

Es wurde eben offiziell "angekündigt", das du raus und deine Rolle weitergegeben wurde. In so einem Fall macht es einfach keinen Sinn, das man zurückkommt und ein weiterer Spieler deine Rolle kennt. Keine Ahnung wieso das jetzt so gelaufen ist, du hast zwar nur am 3. und 4. Tag eine Stimme abgegeben aber eigentlich dachte ich auch man müsste zwei Tage fehlen das man deaktiviert wird.

Kael
03.12.2011, 18:34

Es wurde eben offiziell "angekündigt", das du raus und deine Rolle weitergegeben wurde. In so einem Fall macht es einfach keinen Sinn, das man zurückkommt und ein weiterer Spieler deine Rolle kennt. Keine Ahnung wieso das jetzt so gelaufen ist, du hast zwar nur am 3. und 4. Tag eine Stimme abgegeben aber eigentlich dachte ich auch man müsste zwei Tage fehlen das man deaktiviert wird.

Vielleicht waren es zwei nicht aufeinander folgende Tage.

Neadyn
03.12.2011, 18:38
Ich werde Tag 6 leider nicht mehr abstimmen können, da ich heute noch nicht weiß, wen ich anklagen würde und morgen den ganzen Tag mit meinem W-Seminar unterwegs bin.
@Viviane: Ich kann deshalb auch nicht auf deine Verdächtigung eingehen, Ava wird den ganzen Tag krank im Bett liegen, noch nicht mal Maxims Frühstück kann sie jetzt zum Aufstehen bewegen. :3

Einheit092
03.12.2011, 19:03
Was ist aus Übersichtsthread und Tagebuch geworden?

Kael
03.12.2011, 19:13
Was ist aus Übersichtsthread und Tagebuch geworden?

Keine Layana da, keine BlackRose da.
Don't worry. Die machen das schon. ^^
Gibt auch sowas wie ein Real life.

Gendrek
03.12.2011, 19:29

Keine Layana da, keine BlackRose da.
Don't worry. Die machen das schon. ^^
Gibt auch sowas wie ein Real life.

Wir schauen zwar ins Forum und sind ansprechbar sowie anspielbar... aber die meiste Zeit sind wir halt abwesend und mit was anderem beschäftigt als Zusammenfassungen zu schreiben, das kostet Zeit die wir für anderes gebrauchen wollen :0.
Also... das was Kael sagt und so.

Viviane
03.12.2011, 19:38
Also ich weiß ja nicht was die anderen machen (ausser Gendrek und BlackRose sowie Neadyn die sich abgemeldet haben) aber von 11 Leuten so wenig zu hören ist irgendiwe... demotivierend. Schade, ich hatte gehofft wenn wir weniger Spieler werden werden einige ein wenig aktiver. Scheint ja nicht der Fall zu sein...

Ich stimm wohl heute Abend noch ab, wenn sonst keine Reaktion kommt. *zu Kael und Karl schiel*
Morgen mittag bin ich unterwegs und abends weiß ich noch nicht wann der Tag beendet wird. Und so. Und heut Abend scheint ja keiner Rollenspiel betreiben zu wollen. Schade.

Liferipper
03.12.2011, 19:46
Schade, ich hatte gehofft wenn wir weniger Spieler werden werden einige ein wenig aktiver.

Als ob das bisher jemals passiert wäre ;).

R.F.
03.12.2011, 20:03
Also ich weiß ja nicht was die anderen machen (ausser Gendrek und BlackRose sowie Neadyn die sich abgemeldet haben) aber von 11 Leuten so wenig zu hören ist irgendiwe... demotivierend. Schade, ich hatte gehofft wenn wir weniger Spieler werden werden einige ein wenig aktiver. Scheint ja nicht der Fall zu sein...

Ich stimm wohl heute Abend noch ab, wenn sonst keine Reaktion kommt. *zu Kael und Karl schiel*
Morgen mittag bin ich unterwegs und abends weiß ich noch nicht wann der Tag beendet wird. Und so. Und heut Abend scheint ja keiner Rollenspiel betreiben zu wollen. Schade.
Bedank dich bei den Werwölfen ;)

Kael
03.12.2011, 20:04

*sigh*
Deinem Schiel-Blick kann man ja echt schlecht ausweichen. Moment ich schieb gleich noch einen Lichdrache-Einzeiler nach. Mit Platzhalter.

Karl hat sich im Übrigen auch abgemeldet.

Einheit092
03.12.2011, 20:52
Als ob das bisher jemals passiert wäre ;).

Wenn ihr die aktiven immer umbringt...

Viviane
03.12.2011, 20:57
Karl hat sich im Übrigen auch abgemeldet.

Ok gut zu wissen, das hatte ich überlesen.
Mensch - heißt das jetzt wir können weder Karl/Rebecca noch Neadyn/Ava ingame lynchen?

Edmond Dantès
03.12.2011, 21:06
Raffiniert... wobei, hey, Shael ist noch übrig! Schnell, auf ihn xD

Der Tag wird wohl bis Montag verlängert werden, wenn man sich das mal so anschaut.
Ist ja auch schließlich Wochenende ;)

Spitfire
04.12.2011, 02:44

Ja, keine Ahnung, ich hab ja schon mitgelesen, ich hatte dann nur einfach am Ende keine Lust noch meine Stimme abzugenen, wenn es sowieso klar ist. Also wenn die Spielleitung (von der ich auch noch nichts gehört habe dazu) meint, dass ich draußen bin, dann bin ich eben draußen. Ist jetzt auch nicht das Problem, wie gesagt, kann ja jemand anderes machen. Tut mir natürlich Leid das ihr jetzt einen weniger habt, aber jetzt kann ich da auch nichts mehr dran ändern.

Liferipper
04.12.2011, 08:48
Ja, keine Ahnung, ich hab ja schon mitgelesen, ich hatte dann nur einfach am Ende keine Lust noch meine Stimme abzugenen, wenn es sowieso klar ist.

7 zu 6,5 ist für dich klar? Dann würde ich gerne mal wissen, was in deinen Augen ein knappes Ergebnis ist...

Kael
04.12.2011, 08:53
Raffiniert... wobei, hey, Shael ist noch übrig! Schnell, auf ihn xD
Hey, lass mich! :D

Der Tag wird wohl bis Montag verlängert werden, wenn man sich das mal so anschaut.
Ist ja auch schließlich Wochenende ;)
Klingt vernünftig. Vielleicht taucht Karl dann ja auch wieder auf. Nea ist auf jeden Fall da.

Ok gut zu wissen, das hatte ich überlesen.
Mensch - heißt das jetzt wir können weder Karl/Rebecca noch Neadyn/Ava ingame lynchen?
Bei Karl - keine Ahnung. Der hat bloß gesagt, er kommt nicht mehr so schnell zum Schreiben oder so. Ist ja auch schon nun etwas länger fort.
Nea ist nur heute nicht da - also wirklich im Urlaub ist die nicht. Sie kann bloß am Abend nicht abstimmen. ^^

BIT
04.12.2011, 10:04
Ja, keine Ahnung, ich hab ja schon mitgelesen, ich hatte dann nur einfach am Ende keine Lust noch meine Stimme abzugenen, wenn es sowieso klar ist. Also wenn die Spielleitung (von der ich auch noch nichts gehört habe dazu) meint, dass ich draußen bin, dann bin ich eben draußen. Ist jetzt auch nicht das Problem, wie gesagt, kann ja jemand anderes machen. Tut mir natürlich Leid das ihr jetzt einen weniger habt, aber jetzt kann ich da auch nichts mehr dran ändern.

Und genau das ist die grundlegend falsche Einstellung. Wir haben die letzten Spiele mit verdammt viel Inaktivität zu kämpfen gehabt, so dass wir uns dazu entschlossen haben, inaktive Spieler nach zwei Tagen Inaktivität, die nicht direkt aufeinander folgen müssen, vom Spiel auszuschließen. Spieler, die dabei bei mehreren Werwolfsrunden durch Inaktivität auffallen und somit den Spielfluss stören, können sogar von folgenden Werwolfsrunden der Guardian Force komplett ausgeschlossen werden. Dies gilt dann zunächst für ein Spiel, kann aber bei Wiederholungstätern auch zu einer längeren Sperre führen.

Rollenspiel lebt davon, dass man sich auch am Spiel beteiligt. Man muss dabei zwar nicht abstimmen, aber zumindest ein Lebenszeichen innneralb des Tages sollte schon möglich gewesen sein abzugeben. Zumindest aus unserer Wahrnehmung haben wir auch mehrmals darauf hingewiesen, sowohl in älteren als auch in der aktuellen Werwolfsrunde.

Vielleicht waren es zwei nicht aufeinander folgende Tage.

Siehe oben.

R.F.
04.12.2011, 10:46
Bei Karl - keine Ahnung. Der hat bloß gesagt, er kommt nicht mehr so schnell zum Schreiben oder so. Ist ja auch schon nun etwas länger fort.
Karl hat wohl Probleme mit der Anwesenheit des Internets bei sich zu Hause (man, ist das schrecklich formuliert xD).

relxi
04.12.2011, 11:00
Karl hat wohl Probleme mit der Anwesenheit des Internets bei sich zu Hause (man, ist das schrecklich formuliert xD). Das Ganze trägt jedenfalls "politische Konsequenzen". (billige Insiderreferenz :P)

Kael
04.12.2011, 12:33
Karl hat wohl Probleme mit der Anwesenheit des Internets bei sich zu Hause (man, ist das schrecklich formuliert xD).

Ich wollte es nicht so direkt schreiben, da ich nicht genau wusste, was es genau war.

Schattenläufer
04.12.2011, 13:28
Tut mir leid, dass ich gestern nichts mehr geschrieben habe. Ich wollte eigentlich um 23 Uhr schon wieder zuhause sein, doch plötzlich war es Mittag und jetzt bin ich erst seit einer halben Stunde wieder hier. :/
Versuche das dann heute nachzuholen. Uuh, Post!

Caro
04.12.2011, 13:53
Ich melde mich dann ebenfalls zurück, hoffe, dass der Tag bis morgen verlängert wird, und reserviere mir geistig den Platz nach Schattenläufer : )

Karl
04.12.2011, 14:08
Ihr könnt schon für mich stimmen, ich kann ja irgendwie mit Holzbein noch ins Netz. Werde auch noch einen Beitrag abliefern.

Viviane
04.12.2011, 14:19
Also wir haben einen der freiwillig sterben will - relxis Char Sven, einen Alchemisten der nie schreibt, Ava die krank im Bett liegt, Spitfire der irgendwie inaktiv ist, dessen Rolle aber weitergegeben wurde und Karls Char Rebecca die zwielichtig ist aber nur weil sie kein Internet hat. xD

Wir müssen eigentlich bis morgen Abend verlängern, ich finde ausserhalb des Spiels gibt es so viele komische Sachen die ungeklärt sind das das Spiel momentan seeehr diffus ist. Mir fehlen z.B. noch die Rollen im Übersichtsthread und eben auch die Nachricht ob Spitfire jetzt weg ist oder nicht und ob die Rolle weitergegeben wurde...

Und ich möchte dir relxi auch ans Herz legen: Wenn du aufhören willst zu spielen, dann legs nicht auf ein Lynchopfer an sondern meld dich bitte einfach ab. Ich find deine Geschichte ehrlich gesagt auch immer noch voll daneben weil es eben nur darauf aus ist das du gelyncht werden willst. :/

@alle anderen: Gute Einstellung, weitermachen! :)

Kael
04.12.2011, 14:26
Und ich möchte dir relxi auch ans Herz legen: Wenn du aufhören willst zu spielen, dann legs nicht auf ein Lynchopfer an sondern meld dich bitte einfach ab. Ich find deine Geschichte ehrlich gesagt auch immer noch voll daneben weil es eben nur darauf aus ist das du gelyncht werden willst. :/

Schon mal dran gedacht, dass er der V-Jäger sein könnte? xD

Edmond Dantès
04.12.2011, 14:31
einen Alchemisten der nie schreibt,
Lass bloß den armen Leonardo in Ruhe >:(

relxi
04.12.2011, 14:32
Hinter dem Wahn steckt doch ein Plan, welcher mich verlockt, mein Werk zu vollenden. ;)
Jedenfalls habe ich die Geschichte schon bis zum 6. Tag geschrieben und ich werde sie, trotz einem gewissen Grad an Motivationsmangel, fortspielen. Vor allem, da der Schluss langsam spannend wird und ich nun ein paar mehr Freiheiten in der langsam leer werdenden Stadt nutzen kann.

Kael
04.12.2011, 14:38
Also wir haben einen der freiwillig sterben will - relxis Char Sven, einen Alchemisten der nie schreibt, Ava die krank im Bett liegt, Spitfire der irgendwie inaktiv ist, dessen Rolle aber weitergegeben wurde und Karls Char Rebecca die zwielichtig ist aber nur weil sie kein Internet hat. xD

Du hast außerdem das Killerkarnickel vergessen.

Mr.Räbbit
04.12.2011, 14:41
Ich habe mich mal non-chalant wieder in den Spielverlauf integriert.

relxi
04.12.2011, 15:57
Falscher Thread, Sain. :D

Viviane
04.12.2011, 16:00
Sry Sain, ich hoff ich zerreiß dir deinen Einspruch nich. ^^' Ansonsten sag Bescheid, dann änder ich das ab.

Edit: Und yay wir sind nach einer Ewigkeit bei der 2. Seite angekommen xD
Zäh wie alte Wolfsknochen das ganze... jaja...

Caro
04.12.2011, 16:04
Ah, jetzt werd ich in der Luft zerrissen, das macht mir voll Angst xD Ich antworte euch beiden, wenn Sain fertig ist :)

Viviane
04.12.2011, 16:10
Nein gar nicht. Ich wollte nur wissen ob ich dich richtig verstanden hab das du Sain/Edmond als Wolf verdächtigst (was ja irgendwie... ne... Grandy und so... xD)

Caro
04.12.2011, 16:13
Nein gar nicht. Ich wollte nur wissen ob ich dich richtig verstanden hab das du Sain/Edmond als Wolf verdächtigst (was ja irgendwie... ne... Grandy und so... xD)

Nein, nein, tu ich nicht, ich erklärs gleich, wenn Sain fertig ist ^^ Ah, hätte ich es doch besser erklären sollen xD

Edmond Dantès
04.12.2011, 16:15
Fertig, fürs Erste =)

Caro
04.12.2011, 16:37
Ebenso! Hach, das könnte noch richtig dramatisch werden!

Edmond Dantès
04.12.2011, 16:43
Ich habe Leonardo schon ganz vermisst xD

relxi
04.12.2011, 16:45
Massiver Text ist massiv. Ich hoffe, das Zeug ist einigermaßen nachvollziehbar.

Viviane
04.12.2011, 16:54
Ich bin doch dafür das wir Sven töten. xD
Soviel Text ohne Bezug zu anderen Spielern ist ja fast schon kriminell. Und bei aller Liebe: Ich les es mir nicht mehr durch. ._.

Uff und das Libra jetzt sauer wird kann ich ja verstehn aber ... mäh ich glaub ja eher nicht das ich da dazwischen gehen will.

Kael
04.12.2011, 16:58
Soviel Text ohne Bezug zu anderen Spielern ist ja fast schon kriminell. Und bei aller Liebe: Ich les es mir nicht mehr durch. ._.

Ach, manchmal war das für mich bei deinen Textfluten ziemlich ähnlich. Nicht dass das schlecht wäre, aber ist halt doch ziemlich viel zu lesen. ^^

Simon
04.12.2011, 16:59
Dito - die anderen Beiträge nachzulesen war schon zum Teil ein hartes Stück Arbeit *auf Sain und Vivi schaut*, aber das ist abartig xD
Mhm... sorry, dass ich ohne große Ankündigung seit gestern Vormittag inaktiv gewesen bin, ich mach es wieder gut .___.''

Mivey
04.12.2011, 17:00
Ich habe Leonardo schon ganz vermisst xD
Ohne seine Eloquenz fehlt es dem Rollenspiel an pointiertem Scharfsinn.

Simon
04.12.2011, 17:01
Ohne seine Eloquenz fehlt es dem Rollenspiel an pointiertem Scharfsinn.
Vor allem sein feiner Sinn für Orthographie und Rechtschreibung machen seine Beiträge zu einem Hochgenuss.

Viviane
04.12.2011, 17:03
Ach, manchmal war das für mich bei deinen Textfluten ziemlich ähnlich.
Du willst eine süße Mary-Sue-Schmacht-Romantik Zuckerbäckerin in Nöten mit einem umtriebigen Massenmörder vergleichen? Schäm dich! Meine Texte sind wenigstens... äh genau -schmachtig!

Wobei... so ein Tagebuch eines Massenmörders hat bestimmt viele Anregungen für pelzige Gestalten, die nachts umtriebig sind... ;)

Kael
04.12.2011, 17:05
Du willst eine süße Mary-Sue-Schmacht-Romantik Zuckerbäckerin in Nöten mit einem umtriebigen Massenmörder vergleichen? Schäm dich! Meine Texte sind wenigstens... äh genau -schmachtig!

Äh, So war das nicht gemeint. :D

Aber der Unterschied ist der, dass deine Textwälle meistens relevant waren. xD

Schattenläufer
04.12.2011, 17:07
Massiver Text ist massiv. Ich hoffe, das Zeug ist einigermaßen nachvollziehbar.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wann/wieso Sven plötzlich Fabian angegriffen hatte. Davon hattest du ja gar nichts geschrieben, wenn ich mich nicht täusche, und jetzt ist es auf einmal im Off "einfach passiert" und Sven ärgert sich darüber. O_o
Und die Theatermasken-Fuzzis sind komisch. Warum sagen sie am einen Tag, dass Sven seine Schuld beglichen hat, und am nächsten, dass er ein Betrüger sei?

Edmond Dantès
04.12.2011, 17:07
Früher war alles besser, da wurden Mörder noch hingerichtet.

Caro
04.12.2011, 17:08
Es ist vollkommen egal, was ich sage, Edmond legt es mir böse aus, oder? Dankwart? Adryan! Zu Hülf :O

Gendrek
04.12.2011, 17:08
Damit bin ich auch wieder zurück und kann anfangen meine Lieblingsverdächtigen endlich zusammenzufalten, geht ja mal garnicht wie die sich aufführen :0.

relxi
04.12.2011, 17:09
Anfangs hatte ich noch den Plan, etwas Garn um Havelock und Rafael zu spinnen. Aber ich habe es aus diversen Gründen doch sein lassen. Und ja, es ist kriminell. Und deine Reaktionen, wie immer, amüsant (Leute zu nerven ist doch mal was schönes). xD

Edmond Dantès
04.12.2011, 17:10
Es ist vollkommen egal, was ich sage, Edmond legt es mir böse aus, oder?
Sven bettelt doch geradezu darum, zu sterben, also sollten wir ihn auch nicht daran hindern xD

relxi
04.12.2011, 17:11
Sven bettelt doch geradezu darum, zu sterben, also sollten wir ihn auch nicht daran hindern xD
Wo steht das geschr....jaaa, er bettelt darum. :D *umgekehrte-ungekehrte-ungekehrte-ungekehrte-ungekehrte Psychologie anwend*

Edmond Dantès
04.12.2011, 17:14
Wo steht das?
Die Ermordung der Stadtwache reicht mir für diese Behauptung schon aus ;)

Mr.Räbbit
04.12.2011, 17:22
Textplosion XP

relxi
04.12.2011, 17:24
Ja, Sain hat mich erwischt, als ich einen Version-0.21-Text abgeschickt habe. Er hat gewonnen.

Simon
04.12.2011, 17:25
Es ist vollkommen egal, was ich sage, Edmond legt es mir böse aus, oder? Dankwart? Adryan! Zu Hülf :O
Ich denke, meine Argumente sollten dem Bürgermeister etwas zum Nachdenken gegeben haben.

Edmond Dantès
04.12.2011, 17:28
Welche Argumente jetzt?

Kael
04.12.2011, 17:31
Aber....aber...seit wann denn das? D:

Edmond Dantès
04.12.2011, 17:33
Ich habe ja das Gefühl, das manche Personen absichtlich an einem vorbei reden...

@Kael: Das war doch nur auf die vergangenen Tage bezogen, als Sven mal eben ein paar Wachen die Kehle durchgeschnitten hat. Aber irgendwie scheint sich ja kein Mensch außer mir dafür zu interessieren xD

relxi
04.12.2011, 17:33
Ok. Ich verstehe, worauf ihr hinaus wollt. :1

Viviane
04.12.2011, 17:35
Naja die Aktion mit dem Wachen töten war wirklich seeehr kamikaze-mäßig. Und hier im Besprechungsthread hat er an dem Tag auch geschrieben das es einen Sinn hat das er so agiert und wir ihn ruhig hängen können. Aber ich blätter jetzt keine 90 Seiten dafür durch. ;) Nur bei mir ist es auch hängen geblieben das er geschrieben hatte "na dann tötet mich halt".

Aber sowas schreibt doch keiner der ne wichtigere Rolle hat als nen Bürger. Also wieso sollten wir ausgerechnet ihn hinrichten? (abgesehen von seinen Alleingängen)

Edit: Und klar interessiert mich das. xD Aber die Wölfe zu finden ist im Moment doch echt wichtiger.

Ich habe ja das Gefühl, das manche Personen absichtlich an einem vorbei reden...
Wie meinst du das?

Edmond Dantès
04.12.2011, 17:38
Relxi meinte ja mal hier, dass es taktisch wäre, wenn wir ihn umbringen würden. Vielleicht ist er ja der Jäger und erschießt endlich mal nen Werwolf oder so. Wäre zumindest die einzige Möglichkeit, diese Rolle noch effektiv nutzen zu können, denn von Vampiren wird er bestimmt nicht mehr gefressen werden xD

Viviane
04.12.2011, 17:43
Vampirjäger:
Er hat sich geschworen, diese "blutsaugenden Biester" zu eliminieren. Wird er von einem Vampir angegriffen, so nimmt er automatisch einen von ihnen mit, wird er von einem Werwolf getötet, so passiert nichts, stirbt er durch lynchen, kann er einen Spieler seiner Wahl erschießen.

Ist ein Argument, jetzt wo vielleicht alle Vampis tot sind. Aber er ist immernoch einer von uns "Guten" also - Nein.

Edit: Ääh Sain, magst du mal kurz pausieren mit dem Schreiben? Andere wollen auch noch mal. xD Ich hoffe ja ohne Platzhalter mal ranzukommen... ._.'

Layana
04.12.2011, 17:45
War aus privaten Gründen dieses Wochenende leider ziemlich out of order. Tut mir echt leid.

Hab jetzt die Threads nur überflogen, aber da bisher noch wenige abgestimmt haben (und ich selbst auch grad nicht so auf der Höhe bin):

Verlängerung bis morgen Abend!
Der Tag wird zwischen 21 und 22 Uhr beendet.

Ich versuche auch morgen im Laufe des Tages den Übersichtsthread mal wieder zu aktualisieren.

relxi
04.12.2011, 17:49
Naja die Aktion mit dem Wachen töten war wirklich seeehr kamikaze-mäßig. Und hier im Besprechungsthread hat er an dem Tag auch geschrieben das es einen Sinn hat das er so agiert und wir ihn ruhig hängen können. Aber ich blätter jetzt keine 90 Seiten dafür durch. ;) Nur bei mir ist es auch hängen geblieben das er geschrieben hatte "na dann tötet mich halt". Mit dem Kamikaze-Einsatz wollte ich einige interessante Diskussionen entstehen lassen (was allerdings nur bei Sain funktioniert hat). Und ich wollte mal experimentell herausfinden, wie Spieler so darauf reagieren; das ist der spartanische Grund hinter dem Einsatz. Und mir ist nichts besseres eingefallen, was ich sonst hätte noch fortführen können.

Relxi meinte ja mal hier, dass es taktisch wäre, wenn wir ihn umbringen würden. Vielleicht ist er ja der Jäger und erschießt endlich mal nen Werwolf oder so. Wäre zumindest die einzige Möglichkeit, diese Rolle noch effektiv nutzen zu können, denn von Vampiren wird er bestimmt nicht mehr gefressen werden xD
Da kommen wir zu, einem Qualknoten, welchen ich lieber nicht während des laufenden Spiels lösen sollte.

Schattenläufer
04.12.2011, 17:56
Mit dem Kamikaze-Einsatz wollte ich einige interessante Diskussionen entstehen lassen (was allerdings nur bei Sain funktioniert hat). Und ich wollte mal experimentell herausfinden, wie Spieler so darauf reagieren; das ist der spartanische Grund hinter dem Einsatz. Und mir ist nichts besseres eingefallen, was ich sonst hätte noch fortführen können..

2. Ich wollte eigentlich immer sowas schreiben wie "Schön, dass er ein Mörder ist, das kann uns aber egal sein, weil wir nicht die Düsterburger Detektive sind". Wir hängen Leute ja deswegen, weil wir nicht beweisen können, wer ein Werwolf ist und wer nicht, und deswegen Ermittlungen dazu mit der Hinrichtung verbinden müssen. Bei Sven ist es anders: Man weiß bereits, dass er ein Mörder ist. Er liegt also einfach nicht im Aufgabenbereich des Vertrauenspersonen-Komitees.

1. Ah, Pokerface.

relxi
04.12.2011, 18:01
1. "face"? O_o
Watt?

2. Ich wollte eigentlich immer sowas schreiben wie "Schön, dass er ein Mörder ist, das kann uns aber egal sein, weil wir nicht die Düsterburger Detektive sind". Wir hängen Leute ja deswegen, weil wir nicht beweisen können, wer ein Werwolf ist und wer nicht, und deswegen Ermittlungen dazu mit der Hinrichtung verbinden müssen. Bei Sven ist es anders: Man weiß bereits, dass er ein Mörder ist. Er liegt also einfach nicht im Aufgabenbereich des Vertrauenspersonen-Komitees.
Du triffst den Punkt.

WeTa
04.12.2011, 18:09
Aus den Tiefen Elizabeths Grab heraus ertönt ein Schrei:
KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARL

Caro
04.12.2011, 18:11

Ich glaub, du hast kein Grab.

Gendrek
04.12.2011, 18:11

;_;.

Edmond Dantès
04.12.2011, 18:13
Rebecca macht für uns wenigstens noch die Beine breit, Sven macht rein gar nix mit uns ._.

Karl
04.12.2011, 18:15
Rebecca macht für uns wenigstens noch die Beine breit, Sven macht rein gar nix mit uns ._.Ich habe mich wohl zu dezent ausgedrückt :D

relxi
04.12.2011, 18:15
Rebecca macht für uns wenigstens noch die Beine breit, Sven macht rein gar nix mit uns ._.
Gib mir doch drei Stichworte, und ich werde einen Post um diese herumerdichten. Mal ehrlich: soll ich etwa die Halle stürmen und schreien: ICH BIN DER MANN MIT DEM BLUTIGEN MESSER! Hat mal jemand ein Handtuch? xD
Und ich muss ersteinmal Energie tanken. Ich habe parallel zu diesem Rollenspiel nähmlich noch ganz andere Dinge zu schreiben.

Edmond Dantès
04.12.2011, 18:18
Ich habe mich wohl zu dezent ausgedrückt
Oh, ganz und gar nicht xD
Wobei ich mir gerade überlege, was Caspar und Sophia wohl dann mit ihr so angestellt haben ;)

Mal ehrlich: soll ich etwa die Halle stürmen und schreien: ICH BIN DER MANN MIT DEM BLUTIGEN MESSER! Hat mal jemand ein Handtuch? xD
Warum nicht? So wie es bisher aussieht, würdest du das sogar noch überleben xD

Karl
04.12.2011, 18:21
Oh, ganz und gar nicht xD
Wobei ich mir gerade überlege, was Caspar und Sophia wohl dann mit ihr so angestellt haben ;)Nun, wenn man in Betracht zieht, dass Caspar die Zauberin war... :D
Aber nein, er war total in Sophia verliebt :)

relxi
04.12.2011, 18:22
Warum nicht? So wie es bisher aussieht, würdest du das sogar noch überleben xD
Das passt leider nicht zu Svens Verhalten. Ich will nähmlich IC spielen.

Caro
04.12.2011, 18:22
Die Stadt ist komisch. Es gibt Praktiken wie das "Probehängen", aber verurteilte Mörder interessieren niemanden wirklich :D

Schattenläufer
04.12.2011, 18:23
Miller begutachtete die junge Dame, die so mutig in den Polierten Panzer gestürmt war. Leise murmelte er anerkennend "Unglaublich... sie ist der Zwitter! Die Sonderrolle, die zweimal getötet werden muss, einmal für jedes Geschlecht
An dieser Stelle brach Schattenläufer mit dem Post ab und verzweifelte eine Weile.

Viviane
04.12.2011, 18:31
... Moment ein Zwitter? Ich dachte, das was da baumelt wären Nippelpiercings. Gnah ...

Gnah...

Oh mein Gott. *kaputt*

Und ich wollte eben nur einen harmlosen Witz mit "welche Form hat ihre Intimfrisur, ist das irgendwie Wölfisch?" bringen... ._.'

Karl
04.12.2011, 18:35
Warum glaubt ihr, die wären echt? :o

WeTa
04.12.2011, 18:36
Ahahahaha, okay, das ist großartig. Irgendwie :hehe:

Lynx
04.12.2011, 18:36
Vielleicht, weil das Spiel ursprünglich mal im 18 Jhdt. stattfinden sollte? :D Oder was stopfst du dir da unter die Uniform?

Gendrek
04.12.2011, 18:37
Ich weine... und lache... alles gleichzeitig.

Edmond Dantès
04.12.2011, 18:39
Und da wollt ihr wirklich noch immer Rebecca lynchen?!

Es macht ja auch so unglaublich viel Sinn, dass ein Massenmörder kein Werwolf sein kann xD

T.U.F.K.A.S.
04.12.2011, 18:39
Karl ist ein Dickgirl?
Karl ist ein Dickgirl!
Oh mein Gott, auf einmal wurde das Spiel verschissen geil! :D

Viviane
04.12.2011, 18:44
... und damit sank das Niveau noch niedriger als die Bedrockzone.

Ich will sterben, kann jemand bitte Selene anklagen? :'(

Mivey
04.12.2011, 18:44
Karl gibt der Rolle harter Kerl eine ganz neue Bedeutung :bogart:

Kael
04.12.2011, 18:45
Die Stadt ist komisch. Es gibt Praktiken wie das "Probehängen", aber verurteilte Mörder interessieren niemanden wirklich :D

Aber echt, ey! >:(

Lynx
04.12.2011, 18:49
Ach, was ich vergessen hatte:

Was für eine Farce.

:A :0

relxi
04.12.2011, 19:09
Ich will sterben, kann jemand bitte Selene anklagen? :'(Und jetzt fange auch ich mit dem Kichern an. :)
Achja, gibt es eigentlich ein Vampirlied von der Band Schandmaul? Wir müssen heir eine Tradition einführen. :O

Viviane
04.12.2011, 19:18
@Karl: war das jetzt ein absichtlicher Hinweis auf den harten Kerl oder hast du nur zufällig was von "harten" Dingen geschrieben weil es rp technisch gepasst hat?

Karl
04.12.2011, 19:22
@Karl: war das jetzt ein absichtlicher Hinweis auf den harten Kerl oder hast du nur zufällig was von "harten" Dingen geschrieben weil es rp technisch gepasst hat?Beides. Ich behaupte, dass ich die Rolle des harten Kerls habe. Aber das kann ich ja nicht so einfach sagen, deshalb habe ich den nächst direkten Pfad gewählt. Denkst du echt, ich würde einfach nur aus einer Laune heraus meinem Charakter Weichteile andichten? Aber sowohl das Verhalten in Bezug auf die Toten in ihrer Umgebung, als auch der dicke Schinken sind ein nicken zu der Rolle die ich behaupte zu haben.

Viviane
04.12.2011, 19:23
Denkst du echt, ich würde einfach nur aus einer Laune heraus meinem Charakter Weichteile andichten?

:D

Du weißt doch ganz genau was ich jetzt sagen würde.

Sowas von ja. Einfach nur weils ne geile Verwirrtechnik wäre.

Edmond Dantès
04.12.2011, 19:23
Sie können der Stadtwache einfach befehligen, ihn zu finden und zu hängen.
Genau, wieso darf der Bürgermeister nicht selbst entscheiden, wer gehängt wird?!
Da sieht mans mal wieder, Demokratie ist echt für nichts zu gebrauchen xD

Karl
04.12.2011, 19:26
Sowas von ja. Einfach nur weils ne geile Verwirrtechnik wäre.Ja gut. Aber ich mag meine Mädchen eigentlich unten ohne lieber :(

Caro
04.12.2011, 20:00
Ich finde es übrigens sehr traurig, dass durch drei zwei Personen das ganze RP zu irgendeinem Lolicon-Mist gemacht wird. Man muss nicht alles verdammt ernst nehmen, aber das finde ich übel. Aber dazu sagt ich sicher was in der Nachbesprechung.

T.U.F.K.A.S.
04.12.2011, 20:01
Also, ich finds gut!

Viviane
04.12.2011, 20:13
Ich finde es übrigens sehr traurig, dass durch drei zwei Personen das ganze RP zu irgendeinem Lolicon-Mist gemacht wird. Man muss nicht alles verdammt ernst nehmen, aber das finde ich übel. Aber dazu sagt ich sicher was in der Nachbesprechung.

Wir können doch auch jetzt Klartext reden. Ich bin schon ne ganze Weile traurig das das RP nicht funktioniert. Aber da eh keiner was schreiben will und ich meine Stimme abgegeben hab bin ich für Schlammschlachten neben dem RP gern bereit.

Caro
04.12.2011, 20:16
Also, ich finds gut!

Wenn steel etwas gut findet, ist das grundsätzlich kein gutes Zeichen.

Ehrlich, ich bin grad stinksauer, vor allem, weil wir grade von Tako im TS noch dumm angemacht wurden, dass Mivey, Gendrek und ich das Spiel sowieso schon kaputtgemacht hätten, und das, was Jack und Karl veranstalten da ja gar nicht mehr schlimm ist. Ich würde jetzt gerne wissen: Fühlt ihr euch wirklich von uns so beeinträchtigt?

Sorry, wenn das hier grade schon wieder ( ;) ) nach Drama aussieht...aber ehrlich: Muss das sein?

Edmond Dantès
04.12.2011, 20:24
Fühlt ihr euch wirklich von uns so beeinträchtigt?
Nein, überhaupt nicht! Ich will gar nicht wissen, wie wenig ohne euch noch los wäre =/

relxi
04.12.2011, 20:26
Ich würde jetzt gerne wissen: Fühlt ihr euch wirklich von uns so beeinträchtigt?
Nein. Ihr spielt richtig mit, schreibt viel und stört auch keinen. Zumindest mich nicht.

Oh man, ich glaube ich kriege langsam das Schiller-Syndrom [gilt generell für alle meine Makerspiele und Schreibereien], wenn ich nicht irgendeine Workoholisierungsmethode finde. Fehlende Schreibmotivation = Drogenkonsum = recht früher, unnatürlicher und qualvoller Tod. Dx

Schattenläufer
04.12.2011, 20:26
was Jack und Karl veranstalten
Was macht Jack denn? O_o
Der hat sich doch astrein verhalten?

Und ganz im Ernst, ich kenne mich mit Forenrollenspielen nicht gut aus. Ich habe nicht das Gefühl, dass das RP super schlecht ist. Es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe, solange jeder seine eigene Geschichte vorantreibt, schreibt er eben auch ein bisschen ausführlicher, aber wenn es dann um Interaktion geht, wird das schwerer, also wechseln alle zum Ende des Tages mehr zu dieser reinen Dialogform. Wenn es dann um die Anklagen geht... okay vielleicht vergess ich dann manchmal, wie sich mein Charakter jetzt eigentlich verhalten würde und bin mehr ich, als ich mein Charakter bin, aber ich finde auch das normal. Es ist eben nicht jeder gut in sowas, und ich finde es ehrlich gesagt wichtiger, dass miteinander diskutiert wird und es dabei schön spannend hergeht... aber vom RP allzu viel zu verlangen, ist auch unfair den neuen Spielern gegenüber.

Lynx
04.12.2011, 20:28
Ehrlich, ich bin grad stinksauer, vor allem, weil wir grade von Tako im TS noch dumm angemacht wurden, dass Mivey, Gendrek und ich das Spiel sowieso schon kaputtgemacht hätten, und das, was Jack und Karl veranstalten da ja gar nicht mehr schlimm ist. Ich würde jetzt gerne wissen: Fühlt ihr euch wirklich von uns so beeinträchtigt?

? Ich persönlich fand jetzt, ihr wart, nachdem die Sache mit dem RPG-Maker-Spiel geklärt war, gute Mitspieler. Mach dir da nicht so viele Gedanken, ihr habt mit vielen interagiert, und ich hatte euch sehr schnell als eigene Rollen/Persönlichkeiten, die sich gut ins Spiel integriert haben, wahrgenommen.

Allgemein tuts mir aber auch kaum leid, so früh ausgeschieden zu sein. Irgendetwas stimmt diesmal einfach nicht. Es wirkt, als würde jeder so ein bisschen in seiner eigenen kleinen Welt spielen, weshalb ich schließlich auch das Argument von Vivi bezüglich des Umwählens verstanden habe. Man kann gar nicht mehr wirklich Verdächtigungen äußern, ohne jemanden anzuklagen, weil einfach keine richtige Interaktion besteht. Dabei finde ich manche Posts für sich gesehen wirklich gut, aber nur die wenigsten passen sich aneinander an und gehen wirklich auf etwas richtig ein.
Ich finds als stummer Mitleser schon manchmal etwas anstrengend, und ich glaube als Mitspieler wäre ich richtig traurig, wie sich das hier entwickelt hat (mit heute als bestes Beispiel ;0). Vor allem wenn man bedenkt, wie toll die andern Spiele liefen.
Die restliche Kritik spar ich mir mal für später auf, da hängt noch so viel anderes dran, was jetzt nicht hergehört.

Caro
04.12.2011, 20:29
Was macht Jack denn? O_o
Der hat sich doch astrein verhalten?

.

Naja, in unserem Streit ging es in erster Linie um diese ganze Maid-Schwängerungs-Transvestiten Storyline, die ich einfach mal sehr unpassend finde..Das zieht das ganze Szenario ins Lächerliche. Daraufhin wurde mir dann eben gesagt, dass wir drei mit unseren Charakteren eh das RP kaputt gemacht haben. Und deswegen bin ich da grad etwas...fatalistisch. Bisher fand ich es allgemein auch ehrlich gesagt gar nicht so übel, auch wenn es eben relativ wenig Interaktionen gab...aber das grade eben...zieht alles so ins Lächerliche, das ist nicht mehr schön.

R.F.
04.12.2011, 20:34
Ich glaube, ein bisschen übertrieben wird auch immer. Das letzte Werwolfspiel gab es ja auch gewissen Beschwerden wegen ein paar gewisser Hexenjäger xD

Wobei ich diesmal wenigstens auch mal direkt angsprochen wurde, also im Spiel.

Allerdings hab ich ne Ahnung, warum dieses Spiel son bisschen ausgeufert ist. Gewisse Leuten wissen vielleicht, was ich meine ;)

Einheit092
04.12.2011, 20:43
Ich hab mich auch nicht gestört gefühlt, ich fand es eine bereichernde Idee, ich glaub da bin ich einigen Leuten mehr auf den Keks gegangen.

Ligiiihh
04.12.2011, 20:44
Na ja, im Großen und Ganzen finde ich das Werwolfsspiel eigentlich ganz angenehm. Ich hab' natürlich erstmal große Augen gemacht, als die RPGMaker-Truppe kam und Karl mit seiner... ach, ihr wisst schon. xD Aber letztenendes hat man ja schon etwas in dieser Richtung erwartet (also ich zumindest) und denke jetzt nicht wirklich, dass das RP irgendwie versaut wurde. Ich für meinen Teil habe schon mit solchen unernsten Beiträgen gerechnet und spiele da einfach mit.

Karl
04.12.2011, 20:48
Ich sehe gerade das Problem in deiner Aussage nicht. Kritik dazu, dass Rebecca eigentlich ein Mann ist, nehm' ich gern an. An der Stelle wollte ich simpel meine Rolle in meinem Charakter unterbringen (nehmen wir einfach an, ich würde im RP nicht darüber lügen). Aber ich sehe keinerlei Problem darin, eine Storyline vor dem eigentlichen RP aufzubauen. Es hat sich bei der Charakterkreation so ergeben, dass wir unsere Charaktere verbinden konnten. Insbesondere der Zusammenhang mit Jack sollte ein Augenzwinkern an das letzte Werwölfe sein. Meine Rolle hat das dann einfach noch aufgewürzt. Warum fährst du eigentlich uns an, wenn Tako dich kritisiert und Steel es gut findet? Ich fand die Idee die UiD-Charaktere mit herein zu bringen btw. nie schlecht und habe nie behauptet, dass du, Jenny oder Mivey irgendwas kaputt gemacht haben. Wöllte ich mein "Fehlverhalten" (was es in Augen mancher eindeutig ist) mit dem "Fehlverhalten" von anderen rechtfertigen dann würde ich den irren Alchemisten oder den selbstmörderischen Mörder nennen.

Und um das mal klar zustellen: Rebecca ist kein Transvestit, sondern ein androgyner Mann, der sich als Frau verkleidet hat (passende Ledersäckchen tun ihr übriges). Die Begriffe "Schwangerschaft" und "Lolicon" kannst du auch streichen. Weder hat Reb jemanden einen Samen in den Uterus geschickt, noch sind Männer der Zeit fähig Kinder auszutragen. Zusätzlich ist Reb weder minderjährig, noch sieht sie so aus, noch stellt sie Minderjährigen hinterher.

WeTa
04.12.2011, 20:52
weil wir grade von Tako im TS noch dumm angemacht wurden, dass Mivey, Gendrek und ich das Spiel sowieso schon kaputtgemacht hätten

...the actual fuck?

Kael
04.12.2011, 20:57
Und um das mal klar zustellen: Rebecca ist kein Transvestit, sondern ein androgyner Mann, der sich als Frau verkleidet hat (passende Ledersäckchen tun ihr übriges).

Um Himmels Willen. Und das in dem Zeitalter? D:

Hmm, ich bereue es jetzt fast, dass ich nicht dabei war. :(

Viviane
04.12.2011, 21:03
Gewisse Leuten wissen vielleicht, was ich meine
Könnt ihr bitte solche Anspielungen lassen und einfach Klartext reden?

Mir hilft es grad sehr wenn ich merke das die Leute sich bei ihren Aktionen was gedacht haben. Und ich fand die UiD-Truppe und Rebecca bisher auch gar nicht störend, im Gegenteil sondern bereichernd.

Aber wirklich Lust zu spielen hab ich einfach keine mehr - vor allem da ich einfach merke wie wenig Resonanz da ist bei den anderen Spielern. Und wenn man wie Sain und ich eben lange Texte schreiben (ja ich hab verstanden das die zuuu lang waren aber auch bei den 10-Zeilern) auf die dann wirklich Null eingegangen wird ist das frustrierend - mehr noch, wenn dann mit 1-2 Zeilen-Nachrichten geschockt wird. Ich finde auch Rebecca den "androgynen Mann" nicht problematisch: Aber das du dich nackt vor allem präsentieren musstest, das hätte es doch wirklich nicht gebraucht, oder? Dann die komischen Aktionen von Havelock in seinem Keller, die nicht aufgedeckt werden ... das schizoverhalten von Rebecca... der Massenmörder Sven.... der durchgeknallte Gelehrte den wir nicht töten können... Ich schwanke da echt zwischen "oh mann, ich will heute Nacht sterben - bitte!" und "omg jetzt wirds erst richtig lustig, lolz".

Ich erwarte ja auch keine tollen Storys oder sowas. Und die Neueinsteiger haben sich noch mit am besten bisher eingebracht. Aber was im Moment abläuft find ich echt ... ja traurig und irgendwie bitter, weil ich zumindest absolut nicht mehr einsehe wieso ich noch einen "respektablen" Charakter spielen soll wenn wir auch ein Kyrien V machen können. Sagt einfach das nächste Mal das ihr ne Spaßrunde wollt (das hatte ich anfangs bei der UiD-Gruppe auch befürchtet und leider sind dahingehend auch viele Sachen eingebracht worden die nicht ins 18 Jahrhundert sondern nur zum Makerspiel passen, auch wenn ihr drei nach dem ersten Tag Super RP abgeliefert habt und vor allem Libra sich von der Vorlage abgelöst hat) dann richtet man sich einfach darauf ein.

Edit: Nach dem Spiel gibts auf jeden Fall ne @-Liste. So und jetzt spielt weiter!

Kael
04.12.2011, 21:07
Aber wirklich Lust zu spielen hab ich einfach keine mehr - vor allem da ich einfach merke wie wenig Resonanz da ist bei den anderen Spielern.

Ich auch nicht. :A
Welche gute Rolle soll ich mir eigentlich ausdenken - den Leibwächter vielleicht?

WeTa
04.12.2011, 21:10
Das Problem ist halt eher, dass hier komplett verschiedene Fraktionen aufeinandertreffen. Es fehlt halt quasi die Hexenjägerfraktion aus dem letzten Werwolfspiel, da sind die Einzeiler zwischendurch weniger aufgefallen, schließlich gab es eine größere Kerngruppe die das RP so geformt hat, dass jeder sich einbringen konnte. Tut mir Leid, aber ich bin halt nicht so großartig begabt darin, lange Textwände zu schreiben. Hatte ich bei meinem Todespost schon versucht, aber das las sich noch schrecklicher als der jetzige :hehe:
Dazu kommt auch, dass das Setting... kompliziert ist. Ist halt nicht generisches Mittelalterfantasy und ohne Vorkenntnisse steht man da ziemlich im Regen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob mein Charakter (wenn ich mal zum Ausspielen gekommen wäre) da großartig Sinn gemacht hätte. Von daher: Nehm es mir und den Anderen bitte nicht krumm ;)

Karl
04.12.2011, 21:14
Aber das du dich nackt vor allem präsentieren musstest, das hätte es doch wirklich nicht gebraucht, oder?Jain. Ich wollte meine Unschuld beweisen, indem ich meine Rollen andeute. Und die einfachste Methode ist das einfachste Merkmal zu zeigen. Natürlich habe ich auch an die Skurrilität der Sache gedacht, das lässt sich nicht leugnen. Aber zum einen lebe ich gerade in ständiger Furcht, dass O2 mir den Internetvertrag abknipst, weil ich ihn so ausreize (und meine monatlichen 300 MB waren gestern schon weg), zum anderen wollte ich nicht wieder im restlichen untergehen.

Außerdem ist so eine Aktion nicht fähig allein, ein ganzes Rollenspiel niederzureißen. Ich habe mir keine Flügel wachsen lassen oder mich durch eine Armee Barbaren gemetzelt. Rebecca hat nur den Rock gehoben und sich entblößt. Ungewöhnlich, seltsam, aber definitiv kein Ding der Unmöglichkeit. Was Männer angeht, die sich als Frauen kleiden: Chevalier_d'Eon (http://en.wikipedia.org/wiki/Chevalier_d'Eon). Nicht aus der ersten, sondern eher aus der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts, aber nah genug.

Kael
04.12.2011, 21:16
Was Männer angeht, die sich als Frauen kleiden: Chevalier_d'Eon (http://en.wikipedia.org/wiki/Chevalier_d'Eon). Nicht aus der ersten, sondern eher aus der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts, aber nah genug.

Oh, sieh mal an. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es sowas tatsächlich gab. ^^

Lynx
04.12.2011, 21:18
Außerdem ist so eine Aktion nicht fähig allein, ein ganzes Rollenspiel niederzureißen.

Das hat doch niemand behauptet. .__. Aber ich stelle jetzt mal die Vermutung in den Raum, dass du sowas im letzten RP wahrscheinlich nicht gemacht hättest. In diesem hier musstest du dich kurz fassen, und musstest vielleicht die direkte Art wählen, damit es auffällt und wahrgenommen wird.
Also zumindest ich denke eher, das Rollenspiel hat dir einfach eher die Möglichkeit gegeben, das so zu lösen - weil es ohnehin schon die skurrilsten Sachen gab, und teilweise die Leute das Zeug, was andere schreiben, eh nur mehr halb wahrnehmen. Und dass die Sache erst mal komisch ankommt, überrascht dich bestimmt nicht so. ;)
Zumindest ich wollte das auch mit meinem vorigen Post ausdrücken.

Edit: Und bevor sich jemand angesprochen fühlt: Niemand ist Schuld daran, irgendwie hat sich das mit der Zeit einfach so entwickelt.

R.F.
04.12.2011, 21:18
Könnt ihr bitte solche Anspielungen lassen und einfach Klartext reden?
Manchmal kam es mir auch ein bisschen so vor, als würde man bei Diskussionen gegen eine Wand reden. Ich meine, es ging manchmal, aber es gibt halte solche Diskussionen und "solche". Der letzte Tag war für mich schon recht zähflüssig, z.B. (vor allem der Abend)

Aber joa, mein Chara war eh darauf konzipiert, auszuscheiden, weil: ich mag tiefgründige Charaktere und die gehören in eine tolle Story. :A

Edmond Dantès
04.12.2011, 21:28
Bisher haben nur drei von dreizehn Personen abgestimmt, also entscheidet euch mal!
Wir sollten Sven allein schon aus dem Grunde hängen, damit beim nächsten Mal nicht alle ebenfalls komplett ihr eigenes Ding drehen, in der Hoffnung, dadurch genau so lange zu überleben =/

Liferipper
04.12.2011, 21:32
Denkst du echt, ich würde einfach nur aus einer Laune heraus meinem Charakter Weichteile andichten?

Hast du im Charakterthread doch auch gemacht...

Es fehlt halt quasi die Hexenjägerfraktion aus dem letzten Werwolfspiel, da sind die Einzeiler zwischendurch weniger aufgefallen, schließlich gab es eine größere Kerngruppe die das RP so geformt hat, dass jeder sich einbringen konnte.

Solche Fraktionen sind zwar vom rollenspielerischen her ganz nützlich, dafür stören sie beim Gameplay-Aspekt, weil die Mitglieder einer Gruppe so gut wie nie gegeneinander stimmen, selbst wenn sie die anderen Charaktere im RL durchaus verdächtigen.

Kael
04.12.2011, 21:37
Bisher haben nur drei von dreizehn Personen abgestimmt, also entscheidet euch mal!
Wir sollten Sven allein schon aus dem Grunde hängen, damit beim nächsten Mal nicht alle ebenfalls komplett ihr eigenes Ding drehen, in der Hoffnung, dadurch genau so lange zu überleben =/

Weil du es bist, Bürgermeister.

Viviane
04.12.2011, 21:51
An dieser Stelle ein sorry an Karl, das mit dem begrenzten Internetzugang erklärt so einiges und ich hab auch überzogen reagiert, tut mir Leid.

Ich werd mir Mühe geben das Spiel zu einem guten Ende zu führen. :)

Schattenläufer
04.12.2011, 21:56
Ich sitze anderthalb Stunden an einem Post und letztendlich ist er ca. halb so lang wie ein durchschnittlicher Sain/Viviane-Post und hat auch nur halb so viele verschiedene Sprecher wie der durchschnittliche Simon/BlackRose/Gendrek-Post. :hehe: (Edit: Um das klarzustellen, ich lache über mein Unvermögen, einen ordentlichen RP-Post zu schreiben, nicht darüber, dass andere nicht so schön kürzen können wie ich oder sowas.)
Ich hoffe, ich konnte damit jetzt nochmal die Diskussion ein klein wenig ankurbeln.

Ligiiihh
04.12.2011, 21:59
Ich bin, ehrlich gesagt, noch ein wenig unschlüssig, aber ich denke, bis morgen Abend habe ich mich entschieden. Ehrlich, im Moment weiß ich gar nicht, wen ich anklagen soll. xD

Caro
05.12.2011, 01:42
Die Mutter aller schmalzigen Posts, Leute! DIE MUTTER!

Simon, du kannst gerne fliehen, wenn du damit nicht zurecht kommst :bogart: Und ich habe euch beiden Männern extra Zeit gegeben um ein wenig zu reden.

Viviane
05.12.2011, 02:32
Wirklich wunderschön. <3

Und wenn Simon flieht weißt du ja wo du klopfen kannst. :)

Simon
05.12.2011, 04:44

Simon, du kannst gerne fliehen, wenn du damit nicht zurecht kommst :bogart: Und ich habe euch beiden Männern extra Zeit gegeben um ein wenig zu reden.
Groß, ganz großes Kino :A
Da muss ich mir etwas angemessenes einfallen lassen.

Karl
05.12.2011, 06:17
Ich habe wieder Internet *konfetti* *steam anwerf*
Und heute Nachmittag zwei, oder drei Stunden Zeit. Da Rebecca jetzt mal ausnahmsweise vor dem Ende da ist, kann sie auch mal jemanden sinnvoll anklagen.

An dieser Stelle ein sorry an Karl, das mit dem begrenzten Internetzugang erklärt so einiges und ich hab auch überzogen reagiert, tut mir Leid. )Nja, aber ich hätte mir trotzdem was anderes einfallen lassen können. Sorry, wenn das zu übertrieben vorkam :(

Simon
05.12.2011, 06:54
Flucht nach vorn :A

Okay, jetzt muss nur Havelock auf die Unterhaltung eingehen xD

Mr.Räbbit
05.12.2011, 11:05
Na dann spiel ich mal den Maria Gonzales, in diesem Dreier der Gefühle und Liebschaften :P

PS: Bedenke eines Selene, da Edmond ein Adeliger ist, hat er sich wahrscheinlich kein einziges mal in seinem Leben gewaschen, sondern stets nur eingepudert :D

PPS: Simon, find ich gut das du mich immer mit einbeziehst, ich glaube ihr vergesst, dass auch ich ein Neuling hier bin und noch nicht solche Erfahrung mit RPs habe. Da fällt es oft schwer richtig ins Gespräch einzusteigen.

Simon
05.12.2011, 11:32
PPS: Simon, find ich gut das du mich immer mit einbeziehst, ich glaube ihr vergesst, dass auch ich ein Neuling hier bin und noch nicht solche Erfahrung mit RPs habe. Da fällt es oft schwer richtig ins Gespräch einzusteigen.
Kein Problem, ich bin auch das erste Mal bei einem RP mit an Bord - wir Neulinge müssen zusammenhalten :D

Mr.Räbbit
05.12.2011, 11:45
Kein Problem, ich bin auch das erste Mal bei einem RP mit an Bord - wir Neulinge müssen zusammenhalten :D+

Na dafür schlagen wir uns doch ziemlich gut!

Layana
05.12.2011, 12:09
Na dafür schlagen wir uns doch ziemlich gut!
Auf jeden Fall! Es gibt immer wieder welche, die zum ersten Mal dabei sind und meistens bin ich positiv überrascht, wie gut diese mitschreiben, im Gegensatz zu manch anderen, die schon öfters dabei waren.

Mr.Räbbit
05.12.2011, 13:01
Okay, Leute ich habe gerade den monströsesten Text aller Zeiten verfasst, wer sich nicht für die Hintergründe um Havelock interessiert, kann die zweite Hälfte ruhig auslassen. Diese erklärt im Grunde warum Havelock so ein griesgrämiger Mistkerl ist, den Adel hasst und er humpelt. Habe mir echt Mühe gegeben und aufgrund mangelnder weiblicher Personen, wollte auch ich eine kleine Liebesgeschichte um meinen Charakter spinnen. ;]
Bin aber schon ein wenig stolz darauf, all die Zusammenhänge spontan in ein passendes Korsett gezwängt zu haben.

Simon
05.12.2011, 13:37
Ein toller Beitrag, ich bin beeindruckt :A

T.U.F.K.A.S.
05.12.2011, 13:58
Hier stand was, jetzt steht hier nichts mehr. Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung.

Simon
05.12.2011, 14:05
Es wäre toll, wenn dieses Thema dort ausgetanzt wird, wo es allem Anschein nach begonnen hat: im TS.
Hier habe ich zumindest bis auf die Äußerungen über Karls wahre Identität als Travestit (he IS the fucking trap master!) nichts anderes in die Richtung mitbekommen.
Zumal: das wären doch alles super Punkte, die man in der Nachbesprechung aufgreifen und diskutieren kann ;)

T.U.F.K.A.S.
05.12.2011, 14:11
Entschuldigung, ich wollte das nur weder auf mir noch auf irgendwem anders sitzen lassen. Vielleicht klingt der Beitrag jetzt auch gemeiner, als ich es eigentlich meinte.

Egal, wir duken das nachher oder wann anders aus. Macht einfach mal weiter hier.

Mr.Räbbit
05.12.2011, 14:19
Ganz ehrlich Leute, das hier ist nur ein text-Spiel und bei 25 verschiedenen Schreibern kommen halt 25 unterschiedliche Geschichten bei raus, kein Grund sich in irgendeiner Form aufzuregen. Ich finde den treffsicheren Wortwitz von Karl ehrlich gesagt auch ziemlich witzig. Es bleibt halt jedem selbst überlassen in wie weit man darauf eingeht. Es passt zwar nicht rein, ist aber immerhin mal eine Auflockerung. ich persönlich finde ohnehin dass manche Personen viel zu wenig Ecken und Kanten haben, da kommt mir bei den ganzen trockenen Texten so ein humorvoller Beitrag gerade recht.

Wie gesagt ist jedem selbst überlassen, was er/sie aus der Geschichte macht, auch ein Grund warum ich selbst so viele Nebengeschichten um meinen Char spinne, einfach weil es geht.
Will hier niemand bestimmten verteidigen, denn bis jetzt fand ich das RP eigentlich überraschend vielseitig.
Fazit: Zuerst RP schreiben, später dann beschweren was hätte besser laufen können.

(ich habe jetzt überhaupt nichts von dem Streit hier mitbekommen, also erschlagt mich nicht gleich, wenn ich irgendjemandem auf den Fuß getreten bin)

Viviane
05.12.2011, 14:22
Egal, wir duken das nachher oder wann anders aus
Gut so. Nicht nur Tote sollten hier die Klappe halten sondern auch alle die nichts mit dem Spiel zu tun haben/ die gar nicht mitspielen.
Und soweit war das Thema jetzt ja wirklich geklärt.

Mr.Räbbit
05.12.2011, 14:41
@BlackRose: habe gerade erst bemerkt, dass du gar nicht beim Gespräch zwischen Adryan und Havelock dabei bist, hoffe es ist aber nicht so schlimm, dass ich Eure Liebes Anbandelungen mit in meinem Post einbezogen habe.

Edit: @Sain: Wo steht denn das Maxim unschuldig ist? Grandy hat doch nur Dantes und Dragoneri für unschuldig erklärt!? Oder habe ich irgendwas verpasst?

Kael
05.12.2011, 15:06
@BlackRose: habe gerade erst bemerkt, dass du gar nicht beim Gespräch zwischen Adryan und Havelock dabei bist, hoffe es ist aber nicht so schlimm, dass ich Eure Liebes Anbandelungen mit in meinem Post einbezogen habe.

Edit: @Sain: Wo steht denn das Maxim unschuldig ist? Grandy hat doch nur Dantes und Dragoneri für unschuldig erklärt!? Oder habe ich irgendwas verpasst?

Maxim und Edmond sind sozusagen "auf eigene Aussage" (wie eigentlich mittlerweile fast alles) Freimaurer und somit gut. Meine, das war an Tag 2 oder 3.

Mr.Räbbit
05.12.2011, 15:09
@Kael: Ach verdammt, das hatte ich irgendwie nicht mitbekommen, also stützt sich Maxims Unschuld auf die Aussage des "bewiesen" unschuldigen Dantes, ich verstehe. Sain hatte in seinem letzten Post nämlich behauptet Grandy(Mivey) hätte Maxim für unschuldig erklärt, was aber so nicht stimmt. Das hat mich etwas verwirrt. Danke.

relxi
05.12.2011, 15:33
Diejenigen, die sich über Svens Kontaktunfreudigkeit beschwert haben, können ihn nun von der Straße an einen Pranger zerren und wegen seinen zahlreichen Vergehen geißeln. Ich werde jedenfalls voraussichtlich bis zum Anbruch der Nacht nicht an den PC gelangen können.

Viviane
05.12.2011, 15:33
Okay, Leute ich habe gerade den monströsesten Text aller Zeiten verfasst, wer sich nicht für die Hintergründe um Havelock interessiert, kann die zweite Hälfte ruhig auslassen. Diese erklärt im Grunde warum Havelock so ein griesgrämiger Mistkerl ist, den Adel hasst und er humpelt.

Wow ich bin sehr beeindruckt. Liest sich klasse und spannend. Havelock ist mir grade doppelt so sympatisch geworden. :)

Edit:
Diejenigen, die sich über Svens Kontaktunfreudigkeit beschwert haben, können ihn von der Straße an einen Pranger zerren.
Die Stadtwache hatte ja durchaus ihre Probleme Kontakt zu dir aufzunehmen... ;)

Mr.Räbbit
05.12.2011, 15:39
Ein toller Beitrag, ich bin beeindruckt :A

Wow ich bin sehr beeindruckt. Liest sich klasse und spannend. Havelock ist mir grade doppelt so sympatisch geworden. :)

Danke...*Verbeugung* Danke, *Verbeugung* vielen Dank...
Edit. Irgendwie musste ich die weiblichen Gemüter ja ein wenig weich klopfen ;]

Kael
05.12.2011, 15:51
@Kael: Ach verdammt, das hatte ich irgendwie nicht mitbekommen, also stützt sich Maxims Unschuld auf die Aussage des "bewiesen" unschuldigen Dantes, ich verstehe. Sain hatte in seinem letzten Post nämlich behauptet Grandy(Mivey) hätte Maxim für unschuldig erklärt, was aber so nicht stimmt. Das hat mich etwas verwirrt. Danke.

Oh, das hab ich widerrum nicht mitbekommen. :D

Guter Post im Übrigen. :A

Mr.Räbbit
05.12.2011, 16:15
Hat eigentlich jemand bemerkt wie ich in den letzten Spieltagen, geschickt die Charaterbeschreibung von Havelock in meine Posts eingefügt habe? Lest Euch mal meinen Char-Post durch und verbindet diesen mit Havelocks RP-Posts. ^^
Ich weiß, ich schnüffel gerade an meinen eigenen Ausdünstungen, aber irgendwie habe ich gerade Bock, den Charakter Havelock in ein Spiel/Buch oder ähnliches zu übertragen.
Vielleicht sollte ich einfach mal anfangen ein Buch zu schreiben :P

Habe bereits angefangen, sämtliche Posts (aller Spieler) in ein Worddokument zu kopieren und später irgendwas damit anzufangen. (vielleicht hat ja jemand Bock mit mir ein Makerspiel zu machen, wenn all das vorbei ist)

Einheit092
05.12.2011, 16:45
Klingt nach ner Idee, meinen Segen hast du.

Danke...*Verbeugung* Danke, *Verbeugung* vielen Dank...
Edit. Irgendwie musste ich die weiblichen Gemüter ja ein wenig weich klopfen ;]
Bist auf jeden Fall einer der besten Schreiber.

Mr.Räbbit
05.12.2011, 16:53
Klingt nach ner Idee, meinen Segen hast du.

Bist auf jeden Fall einer der besten Schreiber.

Sorry nochmal, das ich deinen abgeschlagenen Kopf misshandelt habe ;D
Es war eine Tat im Affekt und hat bei mir einfach ein unglaubliches Schmunzeln ausgelöst ;]

Einheit092
05.12.2011, 16:54
Schon verziehen, im Nachhinein hab ich auch gelacht.

R.F.
05.12.2011, 17:22
Habe bereits angefangen, sämtliche Posts (aller Spieler) in ein Worddokument zu kopieren und später irgendwas damit anzufangen. (vielleicht hat ja jemand Bock mit mir ein Makerspiel zu machen, wenn all das vorbei ist)
Hatten wir sowas nicht schonmal? *zu relxi schiel*

Neadyn
05.12.2011, 17:22
Ach herrje....
Jetzt muss ich mir erstmal wieder alles durchlesen. -.-
Das kommt davon, wenn man nicht da war... :(

Edmond Dantès
05.12.2011, 17:31
Schmieriger Graf?
Libra kann bloß froh sein, das sie noch nicht auf dem Scheiterhaufen gelandet ist, wie es sich für anständige rothaarige Hexen gehört :p

Aber zum Glück ist Sven inzwischen wieder angelandet, sonst hätte er beinahe noch seine eigene Hinrichtung verpasst ;)

Caro
05.12.2011, 17:45
Sorry, dass ich die Romanze so abrupt beenden muss, aber ich geh gleich ins Kino, und habe keine Zeit zu viel mehr : O

Und...beenden wir die blöde Diskussion und tragen sie dort aus, wo sie angefangen hat, im TS. Ich weiß zwar nicht, was steel geschrieben hat...aber ich wills auch gar nicht wissen :)

Einheit092
05.12.2011, 17:50
Schmieriger Graf?
Libra kann bloß froh sein, das sie noch nicht auf dem Scheiterhaufen gelandet ist, wie es sich für anständige rothaarige Hexen gehört :p

Aber zum Glück ist Sven inzwischen wieder angelandet, sonst hätte er beinahe noch seine eigene Hinrichtung verpasst ;)

Sie hat mich verprügelt, hängt sie!

relxi
05.12.2011, 18:07
Aber zum Glück ist Sven inzwischen wieder angelandet, sonst hätte er beinahe noch seine eigene Hinrichtung verpasst
Das wichtigste Event seines langen Lebens wird er doch nicht verpassen. :D

Ligiiihh
05.12.2011, 18:08
Sie hat mich verprügelt, hängt sie!Genau! Hängt die Frau, die den Vampir derbst verdroschen hat! \o.

...wait. ô__o

Mr.Räbbit
05.12.2011, 18:11
Hilfe, was ist denn jetzt auf einmal los? Eddie ist doch bewiesenermaßen Unschuldig? manchmal verstehe ich nicht was ihr da macht, es sei denn ihr offenbart euch gerade als Werwölfe oO?

Kael
05.12.2011, 18:11
Hatten wir sowas nicht schonmal? *zu relxi schiel*

Genau, was ist aus "Werwolf IV - das Makerspiel" geworde? D:

Gendrek
05.12.2011, 18:12
So :0. Fertig gestimmt :3.

Mr.Räbbit
05.12.2011, 18:13

Ach, es gab sowas schon einmal? Hmm... und nichts draus geworden nehme ich an? *schielt auf seine 2 laufenden Projekte*
Dann überleg ich mir das nochmal...

relxi
05.12.2011, 18:19
Es liegt für unbestimmte Zeit auf Eis. Ich werde es wahrscheinlich überhaupt nocheinmal neu beginnen, weil sich mein Motivationszustand nach dem Ende des Rollenspiels verschlechterte und ich die Arbeitseinteilung und gewisse andere Pläne und Konzepte müllig rangiert habe.

Viviane
05.12.2011, 18:20
So fertig. :) Maister-Räbbit: Genau dasselbe hatte ich mich auch gefragt xD

Edmond Dantès
05.12.2011, 18:23
Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll xD

Mr.Räbbit
05.12.2011, 18:28
Warum äußern die sich hier jetzt nicht dazu, das ist ja geradezu unglaublich! Maxim, okay, riskant, aber okay, aber wer einen unschudligen anklagt (und sei es auch der verdammte Günstling) führt definitiv was im Schilde.
Simon, ich bin schwer enttäuscht, ich glaube das sprach eben nicht dein Gehirn ;]

Viviane
05.12.2011, 18:31
aber ich geh gleich ins Kino, und habe keine Zeit zu viel mehr : O
*ironie an*
So langsam wird mir das Muster auch echt klar... erst hatte Ava gestern den ganzen Tag keine Zeit, denn waren Gendrek und Libra zwei Tage nicht erreichbar.. jaja, langsam macht es Sinn. ;)
*ironie aus*

Ich finds sehr amüsant wie grad alle übereinander herfallen. xD Wir haben nur noch 1 1/2 Stunden, ich hoffe das ist euch allen klar.

Simon
05.12.2011, 18:34
Hilfe, was ist denn jetzt auf einmal los? Eddie ist doch bewiesenermaßen Unschuldig? manchmal verstehe ich nicht was ihr da macht, es sei denn ihr offenbart euch gerade als Werwölfe oO?
Na ja, nicht wirklich bewiesenermaßen - er könnte noch immer ein Günstling sein; den kann selbst der paranomale Ermittler nicht enttarnen, weil er ja ein einfacher Mensch ist ;)

Viviane
05.12.2011, 18:36
Dann ist die Wahrscheinlichkeit das er die nächsten Tage über nachts gefressen wird doch eh groß genug. Müsst ihr ihm doch das Leben nicht auch tagsüber schwer machen.

Ausserdem macht Sain rp-technisch echt was her... es wäre grausam ihn jetzt zu töten wo er als Ladykiller endlich eine Frau zum anbaggern gefunden hat!

Simon
05.12.2011, 18:38
Ausserdem macht Sain rp-technisch echt was her... es wäre grausam ihn jetzt zu töten wo er als Ladykiller endlich eine Frau zum anbaggern gefunden hat!
Wie mir scheint ist Adryan nicht der Einzige, dem vorgeworfen werden kann, nur mit seiner Libido zu denken :D;):p

Kael
05.12.2011, 18:39
Ich finds sehr amüsant wie grad alle übereinander herfallen. xD Wir haben nur noch 1 1/2 Stunden, ich hoffe das ist euch allen klar.

Ich bin fast fertig!

Mr.Räbbit
05.12.2011, 18:40
Aber der Günstling ist doch, dennoch total machtlos, dann klagt lieber Maxim an, das würde wenigstens Sinn machen...

Edmond Dantès
05.12.2011, 18:40
Es macht natürlich Sinn, jemanden als Günstling zu bezichtigen, der drekt am zweiten Tag nen Vampir hingerichtet hat und daher eigentlich schon längst ausgesaugt worden wäre, zumal inzwischen eh alle Vampire tot sein dürften xD

Mr.Räbbit
05.12.2011, 18:52
Kann es sein das manche nicht verstanden haben, dass der paranormale Eermittler 2 Leute freigesprochen hat, direkt ein Monster zu sein? Oder habe ich das Spiel ganz einfach nicht verstanden?
Edit: ich glaube ich rege mich gerade zu sehr darüber auf, dass die Hälfte der Leute einfach blind wählt und sich keine Gedanken macht... -.-}

Neadyn
05.12.2011, 18:54
Es macht natürlich Sinn, jemanden als Günstling zu bezichtigen, der drekt am zweiten Tag nen Vampir hingerichtet hat und daher eigentlich schon längst ausgesaugt worden wäre, zumal inzwischen eh alle Vampire tot sein dürften xD

Ich frage mich nur, warum du noch lebst, obwohl du schon eine ganze Weile der Bürgermeister bist. Normalerweise werden die immer zuerst getötet...

Edmond Dantès
05.12.2011, 18:57
Und normalerweise stirbt Lichtdrache zuerst xD

Vermutlich befinden sich unter den Anklägern einfach nur ein paar Werwölfe, die mit wirren Anschuldigungen arme, unschuldige Menschen hängen wollen ;)

Mr.Räbbit
05.12.2011, 18:57
Ich frage mich nur, warum du noch lebst, obwohl du schon eine ganze Weile der Bürgermeister bist. Normalerweise werden die immer zuerst getötet...

Ava macht sich in Havelocks Augen zunehmend verdächtiger :]

Neadyn
05.12.2011, 18:59
Ava macht sich in Havelocks Augen zunehmend verdächtiger :]

Kann gut sein. Aber immerhin steht sie zu ihrer Meinung. ;)

Und ich bin es Leid, langweilig/unverdächtig zu sein. xD
Wird Zeit, dass ein bisschen Aktion in ihr tristes Leben kommt. :3

Viviane
05.12.2011, 18:59
Ava macht sich in Selens Augen zunehmend verdächtiger :]
qft

Mr.Räbbit
05.12.2011, 19:01
Kann gut sein. Aber immerhin steht sie zu ihrer Meinung. ;)
Allerdings eine absolut unbegründete Meinung! Wieso denn Edmond? Wenn du ein Mensch wärst würdest du wenigstens Maxim wählen, denn den Güsntling zu wählen, wenn man eigentlich den Vampir treffen will macht echt keinen Sinn.

Gendrek
05.12.2011, 19:01
Kann es sein das manche nicht verstanden haben, dass der paranormale Eermittler 2 Leute freigesprochen hat, direkt ein Monster zu sein? Oder habe ich das Spiel ganz einfach nicht verstanden?
Edit: ich glaube ich rege mich gerade zu sehr darüber auf, dass die Hälfte der Leute einfach blind wählt und sich keine Gedanken macht... -.-}

Der paranormale Ermittler kann feststellen ob eine Person zu den Kernbösen gehört, Günstling und Zaubermeisterin sind zwar böse, aber menschlich, deswegen kann es sein, dass Personen die trotz des Fakts "Ich habe nichts unnatürliches feststellen können" zur Bösen Fraktion gehören kann.

Mr.Räbbit
05.12.2011, 19:04
Der paranormale Ermittler kann feststellen ob eine Person zu den Kernbösen gehört, Günstling und Zaubermeisterin sind zwar böse, aber menschlich, deswegen kann es sein, dass Personen die trotz des Fakts "Ich habe nichts unnatürliches feststellen können" zur Bösen Fraktion gehören kann.

Habe ich ja auch verstanden, was ich aber die ganze Zeit sage, und was wohl auch nur du verstanden hast, ist, dass wenn man den Vampir erledigen will, doch nicht zuerst den Günstling ausschaltet. Dieser kann ja wenn die Vampire tot sind immer noch mit den menschen gewinnen und stellt somit eine Bereicherung für die Bürger dar.

Frage mich halt nur warum Edmond, wenn man nicht auch gleich Maxim wählen könnte.

Edmond Dantès
05.12.2011, 19:06
Und ich frage mich, warum die Zaubermeisterin ausgerechnet den Günstling zum Nachfolger machen sollte, ohne dass die Werwölfe ihn fressen. Ach stimmt ja, sie können ihn ja auch einfach anklagen und ihm vorwerfen, zu lange überlebt zu haben xD

Mr.Räbbit
05.12.2011, 19:08
Relxi antworte bitte auf Havelocks Fragen, ich will deine Rolle noch einmal beleuchten, bevor du wahrscheinlich dem Ende entgegen trittst. :|

Neadyn
05.12.2011, 19:10
Allerdings eine absolut unbegründete Meinung! Wieso denn Edmond? Wenn du ein Mensch wärst würdest du wenigstens Maxim wählen, denn den Güsntling zu wählen, wenn man eigentlich den Vampir treffen will macht echt keinen Sinn.

Nenn es Wahnsinn aber zum Einen ist es ein Bauchgefühl. xD
Und andererseits... Ich bin auf widersinnige Art und Weise immer noch überzeugt, dass sich Grandy geirrt haben könnte:
Rein hypothetisch: (ich glaube, ich hab den paranormalen Ermittler sowieso noch nicht ganz verstanden...)
Grandy such sich eine 'Gegend' aus, von der er gesagt bekommt, dass etwas Böses da ist. Einer von den Dreien stirbt und er stellt sich als Nicht-Bürger heraus. Grandy hätte doch denken können, allein das wäre die Aura gewesen, während noch weitere Böse unter den Dreien waren?
(Oder hab ich mich hier total verrannt?)

Mr.Räbbit
05.12.2011, 19:13
Nenn es Wahnsinn aber zum Einen ist es ein Bauchgefühl. xD
Und andererseits... Ich bin auf widersinnige Art und Weise immer noch überzeugt, dass sich Grandy geirrt haben könnte:
Rein hypothetisch: (ich glaube, ich hab den paranormalen Ermittler sowieso noch nicht ganz verstanden...)
Grandy such sich eine 'Gegend' aus, von der er gesagt bekommt, dass etwas Böses da ist. Einer von den Dreien stirbt und er stellt sich als Nicht-Bürger heraus. Grandy hätte doch denken können, allein das wäre die Aura gewesen, während noch weitere Böse unter den Dreien waren?

Ja hast du ´:|

Grandy hat 1 Person auf der Spielerliste überprüft: http://www.multimediaxis.de/threads/133408-Vampire-von-Düsterburg-Übersichtsthread
.
Dann wurde ihm gesagt ob sich um diesen Spieler herum etwas Böses aufhält (also die Spieler neben dem Namen auf der Spielerliste). Anscheinend war das nicht der Fall, sonst hätte er ja gesagt das er nicht sicher sein kann. Da er es allerdings war, können wir bei momentanem Stand sicher sein, dass Leoandro und Edmond "Menschen" sind.
Gut, dass das nur ein Missverständnis war :bogart:
(http://www.multimediaxis.de/threads/133408-Vampire-von-Düsterburg-Übersichtsthread)
(http://www.multimediaxis.de/threads/133408-Vampire-von-Düsterburg-Übersichtsthread)

Liferipper
05.12.2011, 19:14

Irgendwie schon. Er hat Sain kontrolliert (behauptet er zumindest), daher wusste er (100% Sicherheit, zumindest, wenn er die Wahrheit gesagt hat ;)), dass von den drei Personen Sain, Lichtdrache und Mivey keiner ein Werwolf und/oder Vampir sein konnte.

Neadyn
05.12.2011, 19:16
Achso... ich wusste nicht mehr, wer die dritte Person war...

Außerdem: Adryan und Libra haben auch für Edmond gestimmt!
Warum ist immer Ava Schuld? :(

Kael
05.12.2011, 19:17
Irgendwie schon. Er hat Sain kontrolliert (behauptet er zumindest), daher wusste er (100% Sicherheit, zumindest, wenn er die Wahrheit gesagt hat ;)), dass von den drei Personen Sain, Lichtdrache und Mivey keiner ein Werwolf und/oder Vampir sein konnte.

Ich wusste, du hast eine vernünftige Antwort parat. xD

Mr.Räbbit
05.12.2011, 19:17
Momentmal, heißt das etwa , dass Mivey auch sich selbst untersucht hat oO?

Kael
05.12.2011, 19:19

Das ist jetzt echt seltsam. O.o

Vielleicht wollte er einfach nur ums Verrecken wissen, dass Licht-D gut ist und musste sich dabei selbst untersuchen. xD

Liferipper
05.12.2011, 19:19

Er stand in der Spielerliste direkt hinter Sain, daher war das nicht zu vermeiden (außer, er hätte Lichtdrache statt Sain kontrolliert).

Neadyn
05.12.2011, 19:21
Sowas komisches...
Wird Grandy nicht dann einfach übersprungen?

Viviane
05.12.2011, 19:21
Ausserdem hätte er so im Falle eines "etwas böses ist in der Gegend" nicht 3 sondern nur 2 Personen gehabt, die er verdächtigen müsste. Das war schon richtig und gut von ihm gespielt.

Kael
05.12.2011, 19:29
Das klingt auf jeden Fall vernünftig! :)

Neadyn
05.12.2011, 19:31
Jetzt.... ist es logischer.^^
Ich werde dann noch umvoten, wenn niemand was dagegen hat.

Caro
05.12.2011, 19:33
Boah, Leute, jetzt hängt ruch nicht dran auf, ich hab mich schlicht und ergreifend geirrt und die Beiden verwechselt. Ich sitz grad im Kino, und umwählen ist nicht.

relxi
05.12.2011, 19:38
Ich sitz grad im Kino, und umwählen ist nicht.Welcher Film denn? Wenn dieser von einem gewissen Londoner Barbier handelt, dann hätten wir hier ein Deus-Ex-Machina vor uns. ;)

Ligiiihh
05.12.2011, 19:39
Ihr seid alle böse. Ihr alle. >:

Kael
05.12.2011, 19:45
Ihr seid alle böse. Ihr alle. >:

Du gleich vorneweg!

Viviane
05.12.2011, 19:46
Wie steht es denn nach Ligiiihhs Umwahl? Nicht das jetzt echt Edmond hängt nur weil nicht genug Stimmen für Sven da sind...

Edmond Dantès
05.12.2011, 19:47
4x Sven, 2x Edmond, 2x Maxim, 2x Rebecca, 1x Dankwart, so in etwa^^

Kael
05.12.2011, 19:48
Wie steht es denn nach Ligiiihhs Umwahl? Nicht das jetzt echt Edmond hängt nur weil nicht genug Stimmen für Sven da sind...

Ich hoffe mal, dass keiner deswegen rummoest. D:

Sven: 4
Rebecca: 1
Maxim: 2
Edmond: 2 (3 mit Nea)
Dankwart: 1

Viviane
05.12.2011, 19:49
Super danke ihr zwei! Na dann wirds wohl spannend werden die nächstne Minuten. Fehlen ja noch so 3-4 Stimmen.

Kael
05.12.2011, 19:54
Super danke ihr zwei! Na dann wirds wohl spannend werden die nächstne Minuten. Fehlen ja noch so 3-4 Stimmen.

Nach meiner Zählung haben wir 10 Stimmen.

Woher Sains zweite Rebecca kommt, weiß ich nicht, aber meiner Ansicht nach fehlen die Stimmen von:
Nea (aber nicht mehr lange) (Maxim +1)
Karl
und Licht-D.

Viviane
05.12.2011, 19:55
Tatsache ohne Spitfire sind wir ja nur noch 13... ui.

Gendrek
05.12.2011, 19:56
Huh, wird knapp. Ich bezweifel, dass was von Lichtdrache kommt.

Kael
05.12.2011, 19:57
Erstaccount, beeil dich! D:

Edmond Dantès
05.12.2011, 20:01
Go, Lichtdrache, go!

Viviane
05.12.2011, 20:03
Go, Layana, go! Wenn sie jetzt den Thread schließt ist alles gut. :)

Und Seite 100 im Spamthread- yay!

Kael
05.12.2011, 20:05
Go, Layana, go! Wenn sie jetzt den Thread schließt ist alles gut. :)

Not sure if serious.

Edmond Dantès
05.12.2011, 20:08
Jetzt mach keinen Scheiß, Ligiihh xD

Ligiiihh
05.12.2011, 20:09
Wieso? Wenn ich sterbe, ist doch gut für alle. :'D

Viviane
05.12.2011, 20:09
Ligiiihh you're soooo creepy! :'(

Kael
05.12.2011, 20:10

Sieht aber momentan trotzdem nicht danach aus. D:

relxi
05.12.2011, 20:11
Sehr knapp. :O

Edmond Dantès
05.12.2011, 20:12
Wag es ja nicht, zu sterben xD

Btw. hat Adryan vergessen, seine alte Anklage unkenntlich zu machen, deswegen zähle ich auch ständig zwei Stimmen für Rebecca.

Kael
05.12.2011, 20:16
Btw. hat Adryan vergessen, seine alte Anklage unkenntlich zu machen, deswegen zähle ich auch ständig zwei Stimmen für Rebecca.

War die rot? O.o

Falls ja: Erfolgreich überlesen. :A

Layana
05.12.2011, 20:43
So.. bevor ich hier was verkünde, was nicht stimmt:
Ich komme auf: 4 x Sven, 3 x Maxim, 2 x Edmond, 1 x Rebecca. Es fehlen die Stimmen von Karl, Lichtdrache und Ligiiihh. Hab ich irgendwen übersehen?

Edmond Dantès
Ligiiihh hat doch für Dankwart gestimmt oO
Ansonsten dürfte die Verteilung stimmen.

Gendrek
Ligiihh hat für mich (Dankwart) gestimmt.

Edit: Damn you Sain, daaaaaaaaamn youuuuuuuu :<.

Layana
05.12.2011, 20:48
Ah, Danke. Gut, dass ich nachgeschaut hatte, den hatte ich tatsächlich übersehen.

Nun denn, es ändert nichts daran, dass Sven sterben muss. Ich mach dann den Thread jetzt wieder auf. relxi, dann darfst du.

Edmond Dantès
05.12.2011, 20:51
ARGH!
Du hättest jemand anderen umbringen müssen, nicht Selene ._.

Edit: Aber mit relxi als Trunkenbold haben wir anscheinend noch einen Jäger =)

relxi
05.12.2011, 20:53
Wieso ich Viviane und nicht Rebecca ausgewählt habe? DIe vielen unscheinbaren und zugleich scheinbaren Posts, verknüpft mit Bauchgefühl. Keine weiteren Faktoren spielten bei.
Das war's dann. War eine nette Runde und ich bin gespannt, als was sich Vivi letzten Endes herausstellt. :)

Ligiiihh
05.12.2011, 20:54
Was heißt SWDM? Oder sind das stilistische Mittel in deinem Text, Buchstabenanfänge fett und kursiv zu schreiben? xD Und screw you, nicht Vivi. T__T Nooo!!

Kael
ARGH!
Du hättest jemand anderen umbringen müssen, nicht Selene ._.

Eben, wer treibt denn jetzt das RP voran? ;_;

Edmond Dantès
Bitte bringt mich um, ich fass es einfach nicht xD

relxi
05.12.2011, 20:55
Eben, wer treibt denn jetzt das RP voran? ;_;
Sie so aus, als wäre es nun eure Aufgabe. xD

Was heißt SWDM? Oder sind das stilistische Mittel in deinem Text, Buchstabenanfänge fett und kursiv zu schreiben? xD
Soll ich wirklich darauf antworten? Wahrscheinlich morgen.

Ligiiihh
05.12.2011, 20:56
Also warst du jetzt Trunkenbold und Jäger? Wusste gar nicht, dass das geht. :0