Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vampire von Düsterburg] Allgemeine Besprechung

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Caro
15.11.2011, 20:43
Fällt euch noch irgendeine Kleinigkeit ein, die unbedingt in die Zusammenfassung muss?

Edmond Dantès
15.11.2011, 20:53
Puh, also ich finds verdammt schwierig, dabei die Dramatik richtig einzufangen und die passenden Worte zu finden =/

Viviane
15.11.2011, 20:58
Wuah was ist denn hier los?

Schnell mitlesen, sonst verpass ich noch alles... o.o

Caro
15.11.2011, 21:22
So, fertig mit der Zusammenfassung, wem noch etwas fehlt, der soll sich melden, und ich schreibe es rein :)

Zitroneneis
15.11.2011, 21:27
Ich find´s übrigens super, dass su dich darum kümmerst, BlackRose. :A
Mir fehlt dabei nichts.

Spitfire
15.11.2011, 21:38
Sry Kinder, bin jetzt da.

Ja und danke für die Zusammenfassung, die hilft mir sehr beim Einstieg!

Liferipper
15.11.2011, 21:44
Sry Kinder, bin jetzt da.

Ja und danke für die Zusammenfassung, die hilft mir sehr beim Einstieg!

Allerdings sind die Stadttore zu, mit einfach kommen und gehen ist's also nichts ;).

~Jack~
15.11.2011, 21:53
Allerdings sind die Stadttore zu, mit einfach kommen und gehen ist's also nichts ;).
Kanone nehmen + Topf als Helm aufsetzen + Kissen um den Bauch schnallen + über Mauern schießen :D

Loxagon
15.11.2011, 22:12
Eigentlich fehlt da dass der Vampir den echten Train gekillt hat und dass das arme Dienstmädchen arbeitslos ist.

(Und das Lichtdrache an Tag 3 noch lebt könntest du unter "Wunder dieser Welt" vermerken :D)

Liferipper
15.11.2011, 22:16
(Und das Lichtdrache an Tag 3 noch lebt könntest du unter "Wunder dieser Welt" vermerken )

Ach was, das ist ganz allein dein Verdienst...

Viviane
15.11.2011, 22:16
Sorry für den unnötigen Platzhalter aber ich bin nicht zum schreiben gekommen. :/

Edmond Dantès
15.11.2011, 22:21
Also wenn du jetzt noch mit dem Schreiben anfängst und zu uns stößt, dann könnten wir bald ne kleine House-Party veranstalten ;)

Lynx
15.11.2011, 22:22
Also wenn du jetzt noch mit dem Schreiben anfängst und zu uns stößt, dann könnten wir bald ne kleine House-Party veranstalten ;)

Ja ganz toll, die Besitzer sind tot, das große Haus steht endlich leer, lasst uns ne Party feiern! :D

Viviane
15.11.2011, 22:24
House Party mit dem Frauenschwarm? Selene wird nicht nein sagen, aber das würde dann doch zu stark an das Playboy-Anwesen erinnern.

:D

Caro
15.11.2011, 22:31
So betrat der Trupp den Schankraum und genehmigten sich einen Platz.

Wir "genehmigen" uns einen Platz? Ist das das düsterburgische Lokalgetränk? Bier, Bier, Wein und Schinkenwürfelchen? Mit Schirmchen?

Mivey
15.11.2011, 22:38
Wir "genehmigen" uns einen Platz? Ist das das düsterburgische Lokalgetränk? Bier, Bier, Wein und Schinkenwürfelchen? Mit Schirmchen?Wir hocken uns hin. Das tut man normalerweise in nem Wirthaus.

Caro
15.11.2011, 22:42
Wir hocken uns hin. Das tut man normalerweise in nem Wirthaus.

Das war mir schon klar, aber das war mein erster Gedanke beim Lesen :)

Gendrek
15.11.2011, 22:44
Ich fands gut :D.
Den Platz sollte man einführen :3.

Edmond Dantès
15.11.2011, 22:50
*hust*
Eine Versammlung in ner kleinen dreckigen Kneipe, deren Wirt einen zweifelhaften Ruf hat und in welcher es ständig zu Schlägereien und Saufgelagen kommt, unbeachtet dessen, dass uns alle möglichen NPCs beobachten können? Also eigentlich sah mein Plan für heute eine Versammlung in einer etwas gehobeneren Umgebung vor^^

Schattenläufer
15.11.2011, 22:52
Der Schankraum ist natürlich der Rathauskeller. ;)

Ich bitte übrigens auch darum, den Tag bis Samstag gehen zu lassen. Ich habe nach der Arbeit ca. 5 Stunden, in denen ich etwas schreiben kann, und ab und zu möchte ich meine freie Zeit auch mit diesem Spiel verbringen, das am Freitag rausgekommen ist und für dessen Forum ich hier unter anderem zuständig bin.

Gendrek
15.11.2011, 22:58
Das muss man auch keinesfalls alf offizielle Sache anerkennen ; ). Der Bürgermeister hat in der Hinsicht das letzte Wort, ich versuch lediglich hier und da was einzubauen um Spieler ins RP einzubinden.
Finde es auch relativ logisch wenn sich die Kneipenwirte denken, dass sie vielleicht etwas Profit aus der ganzen Sache schlagen können ; ).

~Jack~
15.11.2011, 23:30
Finde es auch relativ logisch wenn sich die Kneipenwirte denken, dass sie vielleicht etwas Profit aus der ganzen Sache schlagen können ; ).
Hat der Wirt ja schon am letzten Tag mit dem Bierstand auf dem Marktplatz getan :D

Einheit092
15.11.2011, 23:37
Hat der Wirt ja schon am letzten Tag mit dem Bierstand auf dem Marktplatz getan :D

Der ein Fehler war. Haben wir überhaupt nen Totengräber, für den wär Hochkonjunktur?^^

Ach, der Botenjunge kam irgendwie raus, ich will Talis Geschichte noch durchbringen, die läuft noch bis Tag 4.

Mr.Räbbit
16.11.2011, 08:28
Na, da habe ich ja umsonst editiert >:(

Simon
16.11.2011, 08:49
So, jetzt habe ich mich auch mal in den 2ten Tag eingehängt - ihr seid ja echt schlimm mit eurer Schreibwut <3

Liferipper
16.11.2011, 11:31
Sodele, jetzt wäre auch dafür gesorgt, dass Rafael sich für den Rest des Spiels nichtmehr um die Kelterei kümmen muss.

Mivey
16.11.2011, 12:50
Sodele, jetzt wäre auch dafür gesorgt, dass Rafael sich für den Rest des Spiels nichtmehr um die Kelterei kümmen muss.
Aber was wird aus den Weinvorräten der Stadt?! Ich mein ohne Schinken ist das ja schon eine Zumutung, aber ... aber ohne Wein?

~Jack~
16.11.2011, 13:01
Die Vampire werden schon dafür sorgen, dass wir weiterhin mit "Wein" versorgt sind xD

Liferipper
16.11.2011, 13:05
Aber was wird aus den Weinvorräten der Stadt?! Ich mein ohne Schinken ist das ja schon eine Zumutung, aber ... aber ohne Wein?

Das Establishment ist schuld!
Ist nur zu hoffen, dass die Gastwirte noch ordentliche Vorräte haben...

Edmond Dantès
16.11.2011, 17:31
Wie schön, dass ihr auch an die hart arbeitende Bevölkerung denkt, und nicht drekt wieder zehn Seiten vollgeschrieben habt =)

Simon
16.11.2011, 17:33
Wie schön, dass ihr auch an die hart arbeitende Bevölkerung denkt, und nicht drekt wieder zehn Seiten vollgeschrieben habt =)
Such dir einen Job mir Internetzugang, dann ist dein Problem gelöst :p

Edmond Dantès
16.11.2011, 17:48
Ich frage mich übrigens, von woher die Schreie kamen, die angeblich alle gehört haben?

Caro
16.11.2011, 19:50
Okay, bei Schattenläufer bin ich schon unterwegs, und bei Liferipper trete ich grad aus der Tür! Ich habe einen Klon! :D

Liferipper
16.11.2011, 19:54
Kann man hier nichtmal einen einfachen Beitrag schreiben, ohne gleich einen Platzhalter zu setzen? Gut, hockt Rafael sich halt in die leere Gaststube und freut sich, dass er anscheinend der erste ist, der eingetroffen ist... :-O

Zitroneneis
16.11.2011, 19:56
Okay, bei Schattenläufer bin ich schon unterwegs, und bei Liferipper trete ich grad aus der Tür! Ich habe einen Klon! :D

Hey, den Wechselbalg gibt´s hier doch gar nicht. :O

Schattenläufer
16.11.2011, 20:00
Kann man hier nichtmal einen einfachen Beitrag schreiben, ohne gleich einen Platzhalter zu setzen? Gut, hockt Rafael sich halt in die leere Gaststube und freut sich, dass er anscheinend der erste ist, der eingetroffen ist... :-O
Sorry, aber ich brauche halt ein bisschen länger zum Schreiben und das war ne ungünstige Situation: Ich war zuhause und musste darauf warten, abgeholt zu werden, während die anderen sich an einem Ort befinden, wo sie jederzeit von jedem angesprochen werden können. Das hätte noch den ganzen Abend so gehen können, und deswegen wollte ich mit einem Platzhalter sicher machen, dass ich an der Stelle "meinen" Einschnitt machen darf.

BTW, ich hab meine Brille noch nicht aufgezogen. Ich erkenne Adryan nur am Geruch, und erwähne deshalb auch keinen der anderen.

Ligiiihh
16.11.2011, 20:18
@Viviane: Ich bin jetzt mal ein wenig nachzeitig, das "[...]" kannst du ja nachher füllen. ^~^

Einheit092
16.11.2011, 20:34
@Mivey Talis wird dir einen guten Preis machen, wenn dun schönes Gespräch daraus machst^^

Neadyn
16.11.2011, 20:44
@Zitroneneis: Wegen dir hab ich seit gestern Abend Greensleeves als Ohrwurm! >_<
Und heute musste ich es den ganzen Tag singen (nicht besonders gut, aber darauf kommts ja nicht an^^)...
Heilt mich!!!

Zitroneneis
16.11.2011, 20:52
@Neadyn: Naja, Ohrwürmer kann man ganz gut heilen, indem man sie durch andere ersetzt... Soll Marina "Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil singen"? :D

Liferipper
16.11.2011, 20:53
@Zitroneneis: Wegen dir hab ich seit gestern Abend Greensleeves als Ohrwurm!
Und heute musste ich es den ganzen Tag singen (nicht besonders gut, aber darauf kommts ja nicht an^^)...
Heilt mich!!!

Das sollte helfen. (http://www.youtube.com/watch?v=nxvlKp-76io)

Neadyn
16.11.2011, 20:57

Das ist ABSOLUT NICHT hilfreich!!!!

@Neadyn: Naja, Ohrwürmer kann man ganz gut heilen, indem man sie durch andere ersetzt... Soll Marina "Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil singen"? :D

Das wird ja hier immer schlimmer....
Gnade...

Kael
16.11.2011, 20:59

:A
Spitze. xD

Viviane
16.11.2011, 20:59
Danke fürs mitnehmen Ligiiih! :)

Ich komm irgendwann heute Abend hoffentlich noch zum schreiben.

Irgendwann... wenn mir die Arme vom Lichtkoffer schleppen nicht mehr so wehtun und die gefrorenen Finger aufgetaut sind. :D

Neadyn
16.11.2011, 21:03
@Zitroneneis: Übrigens habe ich jetzt wirklich Schnappi als Ohrwurm. Vielen Dank auch. X\

Zitroneneis
16.11.2011, 21:12
Falls es dich beruhigt, mir hat Vivianes Signatur einen Ohrwurm gemacht. XD

Neadyn
16.11.2011, 21:21
Sehr schön, dann leiden wir zusammen! xD

Viviane
16.11.2011, 21:27
Kennt ihr die Fassung von Nick Cave und Kylie Minogue? Wahnsinn! Einfach nur Wahnsinn!

Moment, ich sollte endlich mal posten xD

Btw hab ich nen Ohrwurm von Nirvanas "Rape Me" - aber es sagt nichts über Selenes Charakter aus! Oder meinen! :D

Ligiiihh
16.11.2011, 21:29
Auf geht's, Ava, Kartoffelsuppe alá Maxim wartet auf dich. :D
@Vivi: Joa, kein Problem. Ich finde deine Figur äußerst gut gestaltet, würde mich auf jeden Fall bei mehr Kontakt freuen. :)

Edmond Dantès
16.11.2011, 22:52
Gnah, eigentlich wollte ich ja nicht so schnell abrauschen und auch noch einen traurigen Maxim zurücklassen xD

Ligiiihh
16.11.2011, 23:15
Mach es wie immer: Schau abends mit einem Beutel Kekse vorbei. x'D Und schnapp dir die nächstbeste Blume, damit es mal ordentlich knistert, mein Lieber. x3 Aber... nicht vor Maxims Augen, du erziehst den Burschen immerhin. >3

Layana
17.11.2011, 09:30
Mal was organisatorisches: Trusty Bell hat mich angeschrieben, dass er leider keine Zeit mehr hat, am Rollenspiel teil zu nehmen und daher aussteigen möchte. Seine Rolle würde ich gerne neu vergeben. Falls jemand, der die Rolle eines normalen Stadtbewohners hat, diese übernehmen möchte (es kann sich dabei um jede Rolle handeln!), möge er oder sie mir eine PN schicken. Zeit habt ihr bis zum Ende des Tages. Ich werde dann einen auslosen und die Rolle zu Beginn der nächsten Nacht zuteilen. Im RP werden wir dann Wilhelm zum Tagesende irgendwie ausscheiden lassen (vielleicht Selbstmord oder so, mal sehen).

Zum Tagesende: Ich würde gerne abwarten, wie es sich bis morgen Mittag entwickelt und dann entscheiden, ob wir bis Samstag verlängern oder nicht.

Edmond Dantès
17.11.2011, 10:43
Wäre es nicht auch möglich, dann ihn statt eine andere Person hinzurichten? Dann müssten die Bürger nicht riskieren, eventuell zwei Menschen an einem Tag zu verlieren und sofern es sich bei der Rolle um einen Nicht-Menschen handelt, fänd ich es eh ein wenig unglücklich, wenn am dritten Tag aus einem Stadtbewohner auf einmal ein Vampir oder Werwolf werden würde.

Liferipper
17.11.2011, 10:54
Och Menno, da teilt Rafael seinen Mitarbeitern so schön mit, dass sie wohl für ein paar Tage dichtmachen müssen, und dann macht der neue Bürgermeister doch tatsächlich etwas Sinnvolles :D.

Mr.Räbbit
17.11.2011, 11:44
Welche Vampirleiche? Ich habe ihn doch zu Staub zerfallen lassen!

Mivey
17.11.2011, 11:52
Welche Vampirleiche? Ich habe ihn doch zu Staub zerfallen lassen!
Ja, aber die Asche muss er auch noch verbrennen lassen.

Mr.Räbbit
17.11.2011, 11:57
Nun gut, dann eben ein Job für Handkehrer und Schaufel. :]

Layana
17.11.2011, 13:08
Wäre es nicht auch möglich, dann ihn statt eine andere Person hinzurichten? Dann müssten die Bürger nicht riskieren, eventuell zwei Menschen an einem Tag zu verlieren und sofern es sich bei der Rolle um einen Nicht-Menschen handelt, fänd ich es eh ein wenig unglücklich, wenn am dritten Tag aus einem Stadtbewohner auf einmal ein Vampir oder Werwolf werden würde.
Ich möchte aber ungerne eine "manipulierte" (bzw. keine) Abstimmung, da diese ja doch immer noch eines der Hauptelemente des Spiels ist und so ziemlich das einzige, von dem man auf die Rollen der anderen schließen könnte (neben den Rollen mit Sonderfertigkeiten wie Seherin). Deshalb wäre wenn die Alternative nur, TrustyBell nur ausscheiden zu lassen und seine Rolle aufzudecken. So bestünde aber die Gefahr eine für die Bürger wichtige Rolle zu verlieren (oder für die Vampire oder Werwölfe einen Mitstreiter), was die Balance beeinträchtigen würde, während bei einem Austausch "nur" ein Stadtbewohner wegfallen würde, von denen ohnehin mehr im Spiel sind als ich ursprünglich geplant hatte (da ich die 3 Spieler mehr mit diesen aufgefüllt hatte).
Und genauso würde ich auch bei einem Ausscheiden durch Inaktivität verfahren, wenn es sich um einen Nicht-Stadtbewohner handelt.

Caro
17.11.2011, 14:34

Ich sehe das aus Balancegründen auch ähnlich wie Layana - wenn TrustyBell ausscheidet und seine Rolle neu verteilt wird (was auch immer die sein sollte), dann fällt die Entscheidung für den heutigen Tag nicht weg - weil ansonsten wäre der Tag im Endeffekt total für die Katz, und man wüsste auch keinen Deut mehr über etwaige böse Rollen oder Sonderrollen.

Einheit092
17.11.2011, 15:08
Ich sehe das aus Balancegründen auch ähnlich wie Layana - wenn TrustyBell ausscheidet und seine Rolle neu verteilt wird (was auch immer die sein sollte), dann fällt die Entscheidung für den heutigen Tag nicht weg - weil ansonsten wäre der Tag im Endeffekt total für die Katz, und man wüsste auch keinen Deut mehr über etwaige böse Rollen oder Sonderrollen.

Stimme ich völlig zu. Ralis ist übrigns bis morgen früh geparkt, weil ich bis dahin vermutl. nichts ordentlich zeitlich zustande bring.

Mr.Räbbit
17.11.2011, 17:40
@Simon und Black Rose:
Habt ihr mich etwa einfach zurückgelassen? :eek:

Simon
17.11.2011, 17:50
Haben wir?
...
Haben wir!
...
Ups... .___.'''

Edmond Dantès
17.11.2011, 17:52
Hatte eigentlich vorgehabt, nachher so langsam mal mit der Versammlung zu beginnen ;)

Caro
17.11.2011, 17:53
@Simon und Black Rose:
Habt ihr mich etwa einfach zurückgelassen? :eek:

Oh, Sorry...Du standest hinter Dankwart und warst still, weil du unser Verhalten so unhöflich findest?

Hatte eigentlich vorgehabt, nachher so langsam mal mit der Versammlung zu beginnen ;)

Okay, wer auch immer dann bei uns weitermacht, schickt uns dann mal zurück in den Gasthof.

Viviane
17.11.2011, 19:27
Der Tag geht bis morgen oder?

Sorry Leute (vor allem Ligiiihh :( ), ich würd echt gern mehr RP machen aber heute hatte ich nen Blockkurs und morgen schauts auch voll mies aus. ._.
Ich vote natürlich noch, aber heute und morgen wird nicht viel inhaltliches von mir kommen, leider.

Kael
17.11.2011, 19:47

Sorry Leute (vor allem Ligiiihh :( ), ich würd echt gern mehr RP machen aber heute hatte ich nen Blockkurs und morgen schauts auch voll mies aus. ._.
Ich vote natürlich noch, aber heute und morgen wird nicht viel inhaltliches von mir kommen, leider.

Mir fehlt die Motivation im Moment, seit Ave raus ist....

Ich les jetzt aber trotzdem noch ein bisschen was nach und schreib dann auch was. :)

Ave
17.11.2011, 19:48
Mir fehlt die Motivation im Moment, seit Ave raus ist....

Ich les jetzt aber trotzdem noch ein bisschen was nach und schreib dann auch was. :) Wieso denn? xD

Kael
17.11.2011, 19:51
Wieso denn? xD

Na, warum wohl. Weil man mit dir bzw. deinem Charakter gut reden konnte, und jetzt ist er hinüber. Und ich hab nicht wirklich Interesse daran, mich in eine bestehende Gruppe einzumischen.

Außerdem hat bei dir alles gepasst. :(

Ligiiihh
17.11.2011, 20:01
Maxim ist nett. :(

Karl
17.11.2011, 20:02
Ich kann eventuell ab morgen nicht mehr an den PC. Wenn mir das länger verwehrt bleibt, geb ich jemanden per SMS Bescheid.

Kael
17.11.2011, 20:05
Maxim ist nett. :(

Ja, schon, aber ich wünschte mir dennoch, Ave wäre etwas länger am Leben geblieben.

Ligiiihh
17.11.2011, 20:19
Neustart! Neustart! x'D

Edmond Dantès
17.11.2011, 20:26
Ich kann eventuell ab morgen nicht mehr an den PC. Wenn mir das länger verwehrt bleibt, geb ich jemanden per SMS Bescheid.

Nooooooooooooooooooo!

~Jack~
17.11.2011, 21:26
MEINE AUGEN! SAIN; MEINE AUGEN!!!!

DSA-Zocker
17.11.2011, 21:28
Damenwäsche, die Caspar von Busch zum Zeitpunkt seines Todes getragen hat

ò.ó

Lynx
17.11.2011, 21:29
Damenwäsche, die Caspar von Busch zum Zeitpunkt seines Todes getragen hat

:hehe:

DSA-Zocker
17.11.2011, 21:29
:hehe:

ò.ó

Lynx
17.11.2011, 21:30
ò.ó

Tut mir leid. .__.

Edmond Dantès
17.11.2011, 21:30
Gnihihihihihihihihi....

Entschuldige vielmals :(

MEINE AUGEN! MEINE AUGEN!!!!
Hauptsache, du kannst die rote Schrift erkennen =)

Kael
17.11.2011, 21:37
MEINE AUGEN! SAIN; MEINE AUGEN!!!!

Du versuchst ja nur, abzulenken. xD

DSA-Zocker
17.11.2011, 21:37
Entschuldige vielmals :(

Ja, das sollte dir auch leid tun, so über einen Toten zu reden :0

;p

Lynx
17.11.2011, 21:39
Dafür hast du mich total zum Lachen gebracht. Mehrmals. Ich muss immer noch wie blöde rumkichern. :D

Zitroneneis
17.11.2011, 21:54
Hey, immerhin durfte Caspar noch Damenunterwäsche tragen als er starb! Unter dem neuen Bürgermeister wurde das doch verboten und wir müssen alle schlüpferlos sterben... :(

Ligiiihh
17.11.2011, 22:05
Pädagogische Maßnahmen für Maxim, Sain? xD

~Jack~
17.11.2011, 22:05
Hauptsache, du kannst die rote Schrift erkennen =)
Die hatte ich garnicht gesehen weil ich noch nicht gelesen hab was du geschrieben hast xD

Ligiiihh
17.11.2011, 22:09
Warum kriegen Rollenspiele nicht ein Design vorgegeben, dann verwendet man nicht hell auf dunkel, was für andere dann hell auf hell angezeigt wird und umhekehrt. xD Ist abber viel leichter Sains Post zu lesen, wenn man kurz auf Gokkun Green einstellt. :'D

Liferipper
17.11.2011, 22:19
Warum kriegen Rollenspiele nicht ein Design vorgegeben, dann verwendet man nicht hell auf dunkel, was für andere dann hell auf hell angezeigt wird und umhekehrt. xD

Witzig, dass das gerade von dir kommt ;D. (http://s7.directupload.net/file/d/2711/4yvd453i_jpg.htm)

Ligiiihh
17.11.2011, 22:22
He, ich halte mich an das Standarddesign, was die meisten (und ich) nutzen. x'D Btw., wat is dat für'n Design? o.o

Liferipper
17.11.2011, 22:30
Btw., wat is dat für'n Design? o.o

Nachdem es nur noch ein schwarzes und ein weißes Design zur Auswahl gab, bin ich eben auf blau umgestiegen... (Mit anderen Worten: Eigenbau)

Ligiiihh
17.11.2011, 22:41
Dann bist du selber Schuld, du Halunke. XD

Mr.Räbbit
18.11.2011, 01:27
Ich fühle mich als Neuling gerade aufs extremste ausgegrenzt! -_-'
Aber whatevs, wayne interressierts, fuck it and blow it out of a shotgun, dann muss Havelock eben seinen Emo- Alleinunterhalter- Mysterio- Trip weiter durchziehen und allein durch Düsterburg wandeln, wie ein Schatten des Körpers, den dieses Rollenspiel darstellt. Einsamkeit... ewige Einsamkeit... lololo >:D

Edit: Danke Schattenläufer, du scheinst Havelock halbwegs analysiert zu haben, wenn ich mir deinen Beitrag gerade so durchlese ;]

Caro
18.11.2011, 01:38
Ich fühle mich als Neuling gerade aufs extremste ausgegrenzt! -_-'
Aber whatevs, wayne interressierts, fuck it and blow it out of a shotgun, dann muss Havelock eben seinen Emo- Alleinunterhalter- Mysterio- Trip weiter durchziehen und allein durch Düsterburg wandeln, wie ein Schatten des Körpers, den dieses Rollenspiel darstellt. Einsamkeit... ewige Einsamkeit... lololo >:D

Edit: Danke Schattenläufer, du scheinst Havelock halbwegs analysiert zu haben, wenn ich mir deinen Beitrag gerade so durchlese ;]

Jetzt fühle ich mich schlecht ;___;

Mr.Räbbit
18.11.2011, 02:23
Hey Rose, das war doch nicht so ernst gemeint, wollte nur sagen das ich nicht mehr mitgekommen bin und ich von der Geschichte fortgeweht wurde.
...das ist jetzt schon das 2. mal, dass ich in, diesem Thread, für Unruhe in deinem Gefühlsleben sorge, ich sollte wohl besser etwas an meinen Kommentaren arbeiten :3
kooles Avatarbild...nebenbei...

lg Röbbit

Einheit092
18.11.2011, 03:26

Geht mir ähnlich, scheiß Abendtermine, wäre daher für ne Verlängerung bis Samstag.

Viviane
18.11.2011, 10:29
Nein keine Verlängerung.

Ehrlich gesagt wüsste ich ig wieder nich wen ich wählen soll und es gibt ja bereits ein paar Kandidaten. Also wegen mir kann heute Abend eine Rüber runter. xD

Layana
18.11.2011, 10:38
Hm.. ich weiß gerade nicht, wie ich entscheiden soll... einige sind für eine Verlängerung, andere dagegen. Es sind schon eine Anschuldigungen gefallen, so dass ich denke, dass ihr es bis heute Abend hinbekommen würdet (Uhrzeit kann ich noch keine sagen, da es sein kann, dass ich heute Abend noch mal unterwegs bin - aber es würde dann eher später enden als früher).
Das andere Problem ist, dass ich morgen den ganzen Tag nicht zu Hause sein werde. Ich hab daher die Wahl zwischen:
a) heute den Tag beenden (evtl. auch erst sehr spät, wenn ich noch mal weg sein sollte) und morgen während der Nacht nicht antworten können, so dass sich diese vermutlich wohl bis in den Sonntag hinein heraus zögert (außer BIT hat Zeit einzuspringen und die Nacht zu managen)
oder
b) den Tag bis morgen laufen lassen, womit ich kein Probelm habe, falls ich heute Abend weg sein sollte, aber dann dafür morgen Abend den Stress alles nachlesen zu müssen und die Stimmen zusammen zu zählen, bis ich den Tag beenden kann (und wann das zeitlich sein wird, kann ich auch noch nicht vorhersagen).

Blödes Privatleben :p

Edmond Dantès
18.11.2011, 12:12
Ja genau, fallt mir doch alle in den Rücken und wählt wen anders xD

Also von mir aus können wir den Tag ruhig heute enden lassen, die Versammlung soll ja auch mit der Abstimmung enden und nachdem die ersten Stimmen inzwischen bereits eingetrudelt sind, macht es rollenspieltechnisch wohl keinen Sinn, den Tag noch weiter zu verlängern. Und voten kann man ja trotzdem immer jemanden, eine Auswahl gibts ja schon^^ Bin übrigens selbst heute den Tag unterwegs, also nicht wundern, falls man nichts mehr vom Bürgermeister hören sollte xD

Einheit092
18.11.2011, 14:39
Sorry für die Intelektualität, ich wuste nicht wie ich das in dumm schreiben sollte.

Mr.Räbbit
18.11.2011, 14:54
Tja, damit ist Havelocks Schicksal wohl so gut wie besiegelt...

Karl
18.11.2011, 14:56
Fffffffuuuuuuuu. Ich weiß nicht, ob ich jetzt glücklich sein soll, dass mein Vater vergessen hat, dass er gestern einen Wutausbruch hatte oder wütend, weil ich erst jetzt an den Laptop kann, weil er mich bis jetzt Kisten für sein Lager schleppen lassen hat o__o

Neadyn
18.11.2011, 15:10
Hm.. ich weiß gerade nicht, wie ich entscheiden soll... einige sind für eine Verlängerung, andere dagegen. Es sind schon eine Anschuldigungen gefallen, so dass ich denke, dass ihr es bis heute Abend hinbekommen würdet (Uhrzeit kann ich noch keine sagen, da es sein kann, dass ich heute Abend noch mal unterwegs bin - aber es würde dann eher später enden als früher).
Das andere Problem ist, dass ich morgen den ganzen Tag nicht zu Hause sein werde. Ich hab daher die Wahl zwischen:
a) heute den Tag beenden (evtl. auch erst sehr spät, wenn ich noch mal weg sein sollte) und morgen während der Nacht nicht antworten können, so dass sich diese vermutlich wohl bis in den Sonntag hinein heraus zögert (außer BIT hat Zeit einzuspringen und die Nacht zu managen)
oder
b) den Tag bis morgen laufen lassen, womit ich kein Probelm habe, falls ich heute Abend weg sein sollte, aber dann dafür morgen Abend den Stress alles nachlesen zu müssen und die Stimmen zusammen zu zählen, bis ich den Tag beenden kann (und wann das zeitlich sein wird, kann ich auch noch nicht vorhersagen).

Blödes Privatleben :p

Ich kann auch erst später einen Post schreiben. Bin gerade daheim angekommen und muss auch gleich wieder gehen...
Aber das dürfte zeitlich kein Problem sein. :D

Fffffffuuuuuuuu. Ich weiß nicht, ob ich jetzt glücklich sein soll, dass mein Vater vergessen hat, dass er gestern einen Wutausbruch hatte oder wütend, weil ich erst jetzt an den Laptop kann, weil er mich bis jetzt Kisten für sein Lager schleppen lassen hat o__o

Schätz dich glücklich. :A
Die meisten Väter haben von Zeit zu Zeit Wutausbrüche, doch leider vergessen es die wenigsten.^^

Einheit092
18.11.2011, 15:30
4:3 und Jack dabei, ich hab ein Deja-vu!

Karl
18.11.2011, 15:33
als auch die Untersuchung der Damenwäsche, die Caspar von Busch zum Zeitpunkt seines Todes getragen hatNun das erklärt zumindest, wo Rebeccas Unterwäsche gelandet ist.

Mivey
18.11.2011, 15:41
Nun das erklärt zumindest, wo Rebeccas Unterwäsche gelandet ist.+
Du solltest weniger zweideutige Kommentare auf DSA-Zockers Rolle machen, sondern eher schauen dass du irgendwen wählst damit du nicht fliegst. Ohne Maids kann Düsterburg nicht überleben!

~Jack~
18.11.2011, 15:47
Alle wieder auf mich, schämt euch :O

Caro
18.11.2011, 15:48
Aus dem Schrank lächelten ihr Waffen und Chemikalien gegen das Böse entgegen. Der Tag war so nah....

Oh nein, ihr wollt jetzt nicht wirklich einen Lolicon-Wannabe-Anime nachspielen, oder? -.-*

Karl
18.11.2011, 15:49
+
Du solltest weniger zweideutige Kommentare auf DSA-Zockers Rolle machen, sondern eher schauen dass du irgendwen wählst damit du nicht fliegst. Ohne Maids kann Düsterburg nicht überleben!Schon getan, schon getan. Und lasst Jack, der wird eh am Ende der Big Bad Evil sein :D

Einheit092
18.11.2011, 15:51
5:5 gegen Jack, ich poste jetzt mal die Zwischenstände.

Mr.Räbbit
18.11.2011, 15:59
Gawd! Ist das gerade spannend :]

Kael
18.11.2011, 16:00

Rette halt deinen Hintern genauso wie in Werwolf III. xD

Layana: Eine Bitte noch: Tako hat gestern gesagt, er kommt erst spät von der Uni heim. Vielleicht könntest du den Tag heute daher etwas später enden lassen. Ich hab ihm gestern gesagt, ich weiß nicht, ob der Tag heute oder morgen endet und "heute Abend" war ihm etwas ungenau gewesen....

Gendrek
18.11.2011, 16:12
Vom Handy schreiben ist voll schwer aber ich hoffe, spätestens um 18:30 was im RP schreiben zu können D: .

Viviane
18.11.2011, 16:16
Meinst du eher das er Bürgermeister werden soll und 4 Bodyguards suchen soll? Bei seinem Charakter wäre das gut nachvollziehbar - die Rache der beiden Schwestern kann fürchterlich sein und er ahnt das wahrscheinlich schon. xD

Ich versuche mal bei den Wahlen durchzublicken und schreib vor 20.00 noch was.
Und ich hoffe es wird nicht so kurz, wie ich es befürchte. :/

Kael
18.11.2011, 16:18
Meinst du eher das er Bürgermeister werden soll und 4 Bodyguards suchen soll? Bei seinem Charakter wäre das gut nachvollziehbar - die Rache der beiden Schwestern kann fürchterlich sein und er ahnt das wahrscheinlich schon. xD

Adryan, es gibt 'nen Job für dich! :D

Ligiiihh
18.11.2011, 16:19
Karl, du Stereotyp von Lolicon-Anime Storywriter, lass es nicht dass sein, was ich denke. X'D

Layana
18.11.2011, 16:30
Also, ich werde den Tag wohl heute beenden, aber recht spät am Abend. Also so bis 22 Uhr habt ihr auf jeden Fall noch Zeit, vielleicht auch noch länger.

Kael
18.11.2011, 16:31
Also, ich werde den Tag wohl heute beenden, aber recht spät am Abend. Also so bis 22 Uhr habt ihr auf jeden Fall noch Zeit, vielleicht auch noch länger.

Ich denke, das sollte problemlos ausreichen. Hoffe ich jedenfalls.^^

R.F.
18.11.2011, 16:39
Ich glaub, das funktioniert seit dem Geist damals nicht mehr :P

Liferipper
18.11.2011, 16:45
Der beste Tagesabschluss wäre natürlich, wenn Jack (mal wieder) irgendwie die Abstimmung überlebt - und sich dann als das heutige Vampiropfer herausstellt :D.

Einheit092
18.11.2011, 16:47
^^

6:5 gegen Jack

Loxagon
18.11.2011, 16:58

Äh, du bist Jack :D

Kael
18.11.2011, 17:04
Ich glaub, das funktioniert seit dem Geist damals nicht mehr :P

Gut - aber wir haben blöderweise dieses Mal keinen Geist. xD

Karl
18.11.2011, 17:08
Ach kommt schon Leute, wann war Jack jemals böse? :(

Ligiiihh
18.11.2011, 17:10
Was? Er muss ja kein Jack Wolfskin tragen. XDD

Kael
18.11.2011, 17:17
Ach kommt schon Leute, wann war Jack jemals böse? :(

Stimmt, zweimal nur zur Hälfte. Wir hätten das eine Mal auf ihn hören sollen. :\

Layana
18.11.2011, 17:18
Zweimal nur zur Hälfte? Ich erinnere mich an das Schizoschaf, aber wann war er denn noch nur halb böse?

Kael
18.11.2011, 17:22
Zweimal nur zur Hälfte? Ich erinnere mich an das Schizoschaf, aber wann war er denn noch nur halb böse?
Einsamer Wolf + einen Heiler, der angeblich ein Kind von ihm bekam, soweit ich mich erinnere. Aber alleine das erste hat schon ausgereicht. Er war damals in Werwolf IV ein Feind der Wölfe, aber auch von den Bürgern. Deswegen hab ich das als halb böse ausgedrückt. War aber nicht ganz richtig. Ich hätte Jack beide Male als "nicht eindeutig zuzuweisen" definieren sollen, das ist besser. :D

Liferipper
18.11.2011, 17:23
Er war damals in Werwolf IV ein Feind der Wölfe, aber auch von den Bürgern. Deswegen hab ich das als halb böse ausgedrückt.

Doppelt böse trifft es wohl eher...

~Jack~
18.11.2011, 17:48
Der beste Tagesabschluss wäre natürlich, wenn Jack (mal wieder) irgendwie die Abstimmung überlebt - und sich dann als das heutige Vampiropfer herausstellt :D.
This! Aber ohne noch ein Opfer zu sein xD

Kael
18.11.2011, 17:51
Doppelt böse trifft es wohl eher...

Oder so. :o

Einheit092
18.11.2011, 18:04
7:5 gegen Jack

Schattenläufer
18.11.2011, 18:43
Die Grenzen zwischen mir und Miller verschwimmen gerade.

relxi
18.11.2011, 18:48
Bald stellt sich heraus, auf welcher Seite Chester wirklich steht.

Mr.Räbbit
18.11.2011, 18:49
Die Grenzen zwischen mir und Miller verschwimmen gerade.
So muss es sein! Geht mir hier beim Schreiben ähnlich.

Einheit092
18.11.2011, 18:50
8:5 gegen Jack

Kael
18.11.2011, 18:59
8:5 gegen Jack
Hey, ist ja nett, dass du für uns die Stimmen aufzählst. Einmal ist ja auch noch gut. Aber gleich viermal...Wieso?

Einheit092
18.11.2011, 19:02
Weil man leicht den Überblick verliert, ich zumindest.

Ligiiihh
18.11.2011, 19:07
Dann zähl doch bitte für dich im Stillen, dass spart, dass ich Infos doppelt lese. xD

Kael
18.11.2011, 19:18
Weil man leicht den Überblick verliert, ich zumindest.

Ja, ich weiß. Dass du für andere Leute mitdenkst, ist echt spitze, aber....

....man liest, als wäre man betrunken.

Viviane
18.11.2011, 19:50
Go relxi, go!

Ich will noch vor 22:00 Uhr meinen Post abschicken xD

EDIT: Da Kael sich auch vorgedrängelt hat poste ich einfach mal, nach 1 1/2 stunden sollte relxis Plathalter verwirkt sein, oder?

Kael
18.11.2011, 20:14
EDIT: Da Kael sich auch vorgedrängelt hat poste ich einfach mal, nach 1 1/2 stunden sollte relxis Plathalter verwirkt sein, oder?

Mah, sorry. :(

relxi
18.11.2011, 20:20
Ich will noch vor 22:00 Uhr meinen Post abschicken xD
Dann fange ich jetzt mal lieber an. xD

Viviane
18.11.2011, 20:22
Epic Post is done. (Und ich muss bei meiner Schriftfarbe bleiben, alle anderen blaugrüns sind unlesbar. :p)

@Kael: Kein Problem, wenn du dich eventuell verteidigen willst solltest du es jetzt tun.

@relxi: Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt das du so lange einen Platzhalter setzt. >:( :% :eek:
Shocking! (Und nein ich trolle nicht, mein Gesicht sah grade wirklich so aus als ich deinen Post gesehen hab... :O)

Liferipper
18.11.2011, 20:27
Schneematsch

Ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass wir Spätsommer/Frühherbst haben...

Viviane
18.11.2011, 20:29
Zwei Leute haben gesagt heute morgen hat es gestürmt (im Sinne von: Es hat Katzen und Hunde geregnet. Äh es hat einfach nur geregnet... xD), einer hatte geschrieben das heute früh frischer Schnee lag. Ich hab draus Schneematsch gemacht. xD

Und der Bürgermeister sagt, das es jetzt stürmt! Und keiner zweifelt am Bürgermeister! (Ausser mir... *hust*)
Aber Sain war immer schon der Wetterexperte im Rollenspiel.

Ligiiihh
18.11.2011, 20:39
Viviane, enttäusche mich nicht jetzt. xP

~Jack~
18.11.2011, 20:41
Viviane, enttäusche mich nicht jetzt. xP
Genau, alle Havelock wählen! :A

Kael
18.11.2011, 20:44
@Kael: Kein Problem, wenn du dich eventuell verteidigen willst solltest du es jetzt tun.

Huh, wieso das? :O

Viviane
18.11.2011, 20:46
@Kael: Ich hab dich unter meiner Verdächtigen-Liste. Nur so, damit dus auch weißt nochmal Offtopic. xD

Ligiiihh, sollen wir Layana bitten uns Zeit für ein Duell zu geben? Ich würd das irgendwie voll gern ausdiskutieren. Mit Showeffekten und so. xD
Kann derweil auch mein Voting auf mich umändern... oder so. Ich bin mir ja sicher das die Vampire wieder mal den Bürgermeister angenagt haben - zumindest wenn er keiner von ihnen ist. Und das will ich damit überprüfen.

Gnah, darf man das überhaupt? Spielleiter, hilf!

relxi
18.11.2011, 20:46
@Viviane: Schreib bitte einfach, nichts wirklich Relevantes für andere SCs dürfte darin vorkommen. Aber ich werde hier in meiner Wohnung sowieso von einem Haufen Hooligens gehetzt, da komme ich kaum zum Posten. Mich nervt es doch auch, andere warten lassen zu müssen. x.x

Ligiiihh
18.11.2011, 20:48
Man kann ja auch im regulären Wolfsspiel die Nomierungen ändern. Die eine Stimme macht den Braten zwar nicht fett, aber ich will erstmal, dass du deine Stimme in den folgenden Abstimmungen änderst...

Viviane
18.11.2011, 20:49
@relxi: Kein Ding, aber dann setz doch einfach gar keinen Platzhalter. (?!)

@Ligiiih: Shit, grade gemerkt das Sain wirklich auch unschuldig sein kann. Ich brauche Beweise, Leute! Sonst wird das hier nix. :eek:

aber ich will erstmal, dass du deine Stimme in den folgenden Abstimmungen änderst...
Was?
Bitte nochmal für die dummen...

relxi
18.11.2011, 20:51
Kein Ding, aber dann setz doch einfach gar keinen Platzhalter. (?!)
Da haben mir meine Befürchtungen der Angst vor Threadsperre einen Streich gespielt. Und eine Anklage will/muss/soll ich noch posten, und zwar möglichst vor Tagesende.

*Druck von vor dem Monitor*
Arg, dann splitte ich meinen Post, überarbeite meine Pläne und schreibe den Rest in den nächsten Tag, bevor ich noch wie ein Achsenmachtsteilnehmer im Kreuzfeuer untergehe. xD

Kael
18.11.2011, 20:52
@Kael: Ich hab dich unter meiner Verdächtigen-Liste. Nur so, damit dus auch weißt nochmal Offtopic. xD

Aaaah....-_-
Habs grad eben gesehen. ^^

Mr.Räbbit
18.11.2011, 20:55
Immer auf die Neulinge... die nebenbei bemerkt, am gestrigen Tag noch nicht einmal genau wussten, wie das gesamte Regelwerk zuzüglich entlarvung von Tätern funktioniert.
Aber naja, man lernt halt immer auf die harte Tour... armer, alter Havelock ;]

Caro
18.11.2011, 20:57
Immer auf die Neulinge... die nebenbei bemerkt, am gestrigen Tag noch nicht einmal genau wussten, wie das gesamte Regelwerk zuzüglich entlarvung von Tätern funktioniert.
Aber naja, man lernt halt immer auf die harte Tour... armer, alter Havelock ;]

Also wenn ich richtig rechne, dann bist du für heute aus der Schusslinie.

Einheit, wir brauchen dich!

Ligiiihh
18.11.2011, 20:57
Vivi, hab in meinen Post editiert. Mehr kann ich echt nicht sagen. xD

Mr.Räbbit
18.11.2011, 21:00
Haben sich da etwa die ersten schon verraten? Oder sind das alles nur Tricks um die Düsterburger zu täuschen? Wird Selene ihre meinung ändern? Das alles und mehr in der nächsten Folge von: Vampire von Düsterburg!

Viviane
18.11.2011, 21:02
Mach keine Witze dadrüber das ist toternst! :eek:

Und ich bin zu dumm um den Wink zu verstehen Ligiiihh... ich mach grad ne Strichliste um rauszufinden wer du sein könntest...
Wenigstens hält das RL Layana noch eine Weile auf. :A

EDIT: Wir brauchen Barbara Kelven Salesch - sofort!

Ligiiihh
18.11.2011, 21:04
Es gibt einen Grund, weshalb Sain und ich eine sehr tiefgehende Beziehung im Rollenspiel haben, aber das darf ich (behaupte ich) nicht sagen. xD Und wenn Stimmenwechsel nicht erlaubt ist, solltest du ihn in den Abstimmungen, die folgen, nicht wählen. xD Das war gemeint.

Mr.Räbbit
18.11.2011, 21:05
Düsterbroke back Mountain? O.o

Viviane
18.11.2011, 21:06
Alles klar, danke für die Erklärung. Auch wenn es mir nicht weiterhilft bei der Suche nach dem "Wer seid ihr denn nun"? xD

Edit: Es gibt doch keinen Amor. (Oder?)
Und wenn, dann kennen die Liebenden die Rolle des anderen nicht solange nicht einer von beiden "böse" ist.

Einheit092
18.11.2011, 21:07
Also wenn ich richtig rechne, dann bist du für heute aus der Schusslinie.

Einheit, wir brauchen dich!

Bin da wo brennts?^^ Soweit ich weiß kann man gar nicht umwählen, oder?

Neadyn
18.11.2011, 21:07
Maxim, Grandy, Rowan, Marina, Adryan, Talis, Shael, Sven, Rebecca und Ava. Rowan und Adrian

Auch ich bin schon unter den Verdächtigen... :'(
Viviane... Warum nur?! *schnief*

Liferipper
18.11.2011, 21:09
Es gibt einen Grund, weshalb Sain und ich eine sehr tiefgehende Beziehung im Rollenspiel haben, aber das darf ich (behaupte ich) nicht sagen. xD

Edmond ist ein Shotacon?

Edit: Es gibt doch keinen Amor. (Oder?)

Nein.

Und wenn, dann kennen die Liebenden die Rolle des anderen nicht solange nicht einer von beiden "böse" ist.

Doch.

Viviane
18.11.2011, 21:09
Selene sagte "mindestens 4 von diesen 10" ;)

Mich von eurer Unschuld zu überzeugen wird eure Aufgabe sein.

Doch.

Das habe ich aber nicht erfahren dürfen als ich als alte Frau mit Daen verkuppelt wurde! -_-'

Neadyn
18.11.2011, 21:12
Na denn!
Da werde ich mir wohl mal Mühe geben müssen. (Ausnahmsweise und nur für dich xD)
;)

Schattenläufer
18.11.2011, 21:16
Schade, ich hatte echt gehofft, dass mein Post gestern noch früh genug war, um das Ruder rumreißen zu können.
Aber scheint so, als wären erste und zweite Anklage die entscheidenden. Sobald dann auch nur eine weitere Stimme auf einen dieser Kandidaten fällt, gilt es als "Mehrheit" und alles Argumentieren bringt nichts mehr. :/

Naja, nichts außer schönes Rollenspiel, und zumindest das ist gerade vorhanden ohne Ende. :)

Und ich hab mittlerweile auch eine relativ klare Vorstellung von den Rollen. Wäre aber auch interessant, wenn ich mich täusche.

Einheit092
18.11.2011, 21:18
Na denn!
Da werde ich mir wohl mal Mühe geben müssen. (Ausnahmsweise und nur für dich xD)
;)

Ich poste dazu nachher noch hier OP was, IP pasts gerade schlecht sich zu gestern zu äußern.

Layana
18.11.2011, 21:21
Doch.
Nein ;)
Es gibt keinen Amor und dementsprechend auch keine Liebenden. Aber wenn es sie gäbe, dann wüssten sie die Rollen des anderen nicht. Auch nicht, wenn einer Böse ist und der andere nicht.

Zum Thema Stimmänderung: Es sollte nicht die Regel sein, aber in Ausnahemefällen geht das.
@Viviane: Wenn du dich noch umentscheiden möchtest, dann nimm aus deinem Post die rote Farbe hinaus und mach einen neuen mit einer neuen Anklage.
Falls sonst noch jemand vor hat, seine Stimme zu ändern, dann bitte hier Bescheid geben, damit ich das auch mitbekomme. Ich schau in die "alten" Posts in der Regel nicht mehr rein.

Und ich bin jetzt zwar online und wäre theoretisch so weit, den Tag beenden zu können, aber ich lass euch noch ein bisschen Zeit. Ihr seid gerade so schön am diskutieren. :)

Viviane
18.11.2011, 21:22
Gib mir 10 Minuten, ich will mir Ligiiihhs Posts nochmal anschauen...

Layana
18.11.2011, 21:24
Kein Problem. Du bekommst auch 20 :)

Liferipper
18.11.2011, 21:25
Aber wenn es sie gäbe, dann wüssten sie die Rollen des anderen nicht. Auch nicht, wenn einer Böse ist und der andere nicht.

Dann habe ich bisher ja immer in einem Irrglauben gespielt...

Viviane
18.11.2011, 21:40
Wir haben 19 Sonderrollen, wenn man davon ausgeht das es nur 2 Vampire und 5 Wölfe sowie 2 Freimauerer gibt. (Ich vermute eher jeweils +1 mehr). Damit hätten wir 6 (oder eben 3) +3 Dorfbewohner (da die letzten drei die überzähligen 3 waren, die zu den 25 Spielern hinzu genommen wurden.)

Der Trunkenbold kennt seine eigene Rolle noch nicht.

Nochmal für die Dummen: Zwei Dörfler sind tot, die Zaubermeisterin ist tot, ein Vampir ist tot. Damit bleiben 17 Sonderrollen, von denen der Trunkenbold sich selber nicht erkennt (so er denn eine Sonderrolle ist). Bei einem Minimum von ehemals 3 Vampirrollen und 6 Werwolfrollen, die nun auf 2 Vr und 5 Wr geschrumpft sind, bleibt ein Verhältnis von 7(6 wenns der Trunkenbold ist):17 - also mindestens 1:3 (eher noch 1:2) das Sain (oder jeder beliebige andere) eine böse Rolle hat.

Wenn die beiden Freimauer wären würde es sie nicht in Gefahr bringen, sich zu outen. Sie dürfen es zwar nicht, aber sie stellen für niemanden eine Bedrohung dar. Er kann weder als Märtyrerin noch als Leibwächter gemerkt haben das Edmont angegriffen wurde – weil in beiden Nächten jemand anderes starb. Also ist er entweder ein Paranormaler Ermittler, der weiß das drei Spieler in seiner Nähe unschuldig sind (oder wie funktioniert die Gabe?, erfährt er das zwei unschuldig und einer schuldig ist und der eine schuldige ist bereits tot?!).

Und welche Rolle spielen Edmond und Marina? Hat Maxim sie beide überprüft zusammen mit Train oder Herr von Busch und er weiß das der „eine“ Böse tot ist und die beiden anderen unschuldig sind?

Wieauchimmer, wenn Sain/Edmond sich als Freimaurer herausstellen sollte bin ich gewillt Ligiiihh zum neuen Bürgermeister zu machen damit wir einen sicheren guten Bürgermeister haben. Aber bisher werde ich aus seinen Beteuerungen nicht schlau und denke eher das beide verbliebene Vampire sind und deswegen bleibt mein Voting auf Sain/Edmond Dantés erhalten. (Auch wenn es fürs RP bescheuert wäre, wenn er wirklich sterben muss).

EDIT: Wäre cool wenn du Layana noch kurz die Rolle des Paranormalen Ermittlers erklären könntest. Ich hab sie so verstanden das er 3 Namen bekommt (zufällig) und einer dieser drei ist böse. Trifft das so zu?

Blanca Nieves
18.11.2011, 21:44
Interessante Theorie.
Ich führe auch eine Liste, um den Überblick zu behalten und bin gespannt, was sich am Ende herausstellt.

Mr.Räbbit
18.11.2011, 21:48
Meine Güte das ist ja höchstprofessionell! Vielleicht sollte ich mir auch mal etwas mehr Gedanken machen und die Regeln genauer studieren...

Liferipper
18.11.2011, 21:50
Wir haben 19 Sonderrollen, wenn man davon ausgeht das es nur 2 Vampire und 5 Wölfe sowie 2 Freimauerer gibt.

Wieso glaubst du, dass es weniger Vampire als Werwölfe gibt?

Wäre cool wenn du Layana noch kurz die Rolle des Paranormalen Ermittlers erklären könntest. Ich hab sie so verstanden das er 3 Namen bekommt (zufällig) und einer dieser drei ist böse.

Ich bin zwar nicht Layana, aber: Der PE nennt einen beliebigen Spielernamen, und erfährt dann, ob dieser Spieler, und/oder der direkt vor ihm und/oder der direkt nach ihm in der Spielerliste eine böse Sonderrolle hat (aber nicht, wieviele und welche(r) der drei).

Loxagon
18.11.2011, 21:53
Und da sag noch mal wer dass das Spiel LEICHTER würde, je weniger Spieler drin sind :D

Layana
18.11.2011, 21:55
EDIT: Wäre cool wenn du Layana noch kurz die Rolle des Paranormalen Ermittlers erklären könntest. Ich hab sie so verstanden das er 3 Namen bekommt (zufällig) und einer dieser drei ist böse. Trifft das so zu?
Nein. Er darf sich selbst einen aussuchen, und er erfährt dann lediglich, ob dieser, oder einer seiner beiden Nachbarn (im Kreis wären das eben die Spieler, die links und rechts daneben sitzen, hier sind das die Spieler, die auf der Liste im Übersichtsthread über und unter demjenigen stehen) kein Mensch ist. Man kann das quasi so deuten, dass der Paranormale Ermittler erkennen kann, ob in einer gewissen Gegend eine nichtmenschliche Aura vorherrscht. Er erfährt dann auch nur, ob jemand von den dreien kein Mensch ist. Nicht wer, und auch nicht wie viele.

Als Beispiel:
Der Paranormale Ermittler würden sich Edmond anschauen, dann erfährt er ob Leonardo, Edmond und Grandy alle Menschen sind, oder ob jemand kein Mensch ist. Als Antwort würde er entweder bekommen: Es sind alle Menschen oder: Es sind nicht alle Menschen. Bei ersterer ist er sich über drei Personen sicher, bei zweiterer weiß er jedoch nicht, wer von den dreien kein Mensch ist, und ob es nur einer, zwei oder gar alle drei nicht sind.

Layana
18.11.2011, 22:10
So.. da anscheinend sonst niemand mehr möchte, mach ich den Tag jetzt dicht. Jack darf sich dann auf seinen Tod vorbereiten.

~Jack~
18.11.2011, 22:19
So.. da anscheinend sonst niemand mehr möchte, mach ich den Tag jetzt dicht. Jack darf sich dann auf seinen Tod vorbereiten.
Pf, da können sie noch ne Stunde oder so warten :D

Lynx
18.11.2011, 22:20
Wenn Jack so früh stirbt, war er bestimmt ausnahmsweise mal einer der Guten. xD
Ich bin gespannt!

Kael
18.11.2011, 22:22
Pf, da können sie noch ne Stunde oder so warten :D

Mach es nicht so spannend. D:

R.F.
18.11.2011, 22:32
Ist ja fast wie Weihnachten. Mal sehen, was der liebe Chester denn in Wirklichkeit war xD

~Jack~
18.11.2011, 22:34
Mach es nicht so spannend. D:
Ich bin nur gerade andersweitig beschäftigt, da macht sich sterben schlecht^^

Einheit092
18.11.2011, 22:35
Geniale Schlussvolgerung Vivi, doch wieso 3 vampire insgesammt? V.a. da es noch nen Günstling gibt, sofern alle Rollen vorkommen, wovon ich ausgehe.

@Layana Was ist den mit unseren zwei Inaktiven, deren Rollen werden neu verteilt, oder? Sehe ich das richtig, das es keinen vampirtoten gab?!

Caro
18.11.2011, 22:35
Meine Tageszusammenfassung ist fertig, jetzt fehlt nur noch die Rolle von Jack!

Viviane
18.11.2011, 22:38
Wieso glaubst du, dass es weniger Vampire als Werwölfe gibt?
Geniale Schlussvolgerung Vivi, doch wieso 3 vampire insgesammt? V.a. da es noch nen Günstling gibt, sofern alle Rollen vorkommen, wovon ich ausgehe.

Da ich das Kartenspiel das Layana benutzt kenne und weiß das es dort nur 2 Vampire gibt - zumindest haben wir auf dem BMT immer nur zwei verwendet.
(Bitte verbessere mich jemand wenn ich da jetzt total daneben liege :eek:)

Layana
18.11.2011, 22:39
Es gibt mehr als 2 Vampire bei den Karten.

Edit: Die Rollen von Trusty Bell (Ausstieg auf eigenen Wunsch) und Toenni (Inaktivität) werden neu verteilt. Dafür nehme ich den Topf von denjenigen, die mich angeschrieben hatten, dass sie Interesse an der Übernahme einer dieser Rollen hätten. Toenni wird hiermit übrigens offiziell für das nächste Forenrollenspiel, welches von uns GF durchgeführt wird, gesperrt!
Spitfire hat an Tag 2 einen Beitrag geschrieben (was ich zwar nicht direkt als aktiv bezeichnen würde, aber er hat sich immerhin gemeldet) und erhält daher noch eine Chance.
Desweiteren erfährt der Trunkenbold in dieser Nacht seine eigentliche Rolle :)

Viviane
18.11.2011, 22:40
Fuuuuuuuu! :O

Aber das erhöht die Chance das Ligiiiih und Sain welche sind nur!

Also wähle ich die nächsten Tage nur noch Sain!
(oder die Wölfe fressen ihn. Go Doggies go!)

Ligiiihh
18.11.2011, 22:47
Fuuuuuuuu! :OAber das erhöht die Chance das Ligiiiih und Sain welche sind nur!Also wähle ich die nächsten Tage nur noch Sain!(oder die Wölfe fressen ihn. Go Doggies go!)Wenn du nur Sain wählst, stirbt er, weil die Vampire ihn beißen werden, da du gerade so fröhlich sagst, dass er nur noch von dir gewählt wird. Na na na, Vivi, was man aus dieser Aussage alles deuten kann. :)

Einheit092
18.11.2011, 22:52
Wenn du nur Sain wählst, stirbt er, weil die Vampire ihn beißen werden, da du gerade so fröhlich sagst, dass er nur noch von dir gewählt wird. Na na na, Vivi, was man aus dieser Aussage alles deuten kann. :)

Thats a point!

Glückwunsch zum Sonderrang Vivi.

Viviane
18.11.2011, 22:58
Da ich weiß das ich ein braver Bürger bin gehe ich fest davon aus das der nicht-von den Vampiren gebrandmarkte Bürgermeister-Sain ein Vampir ist. Und Ligiiihh, du bist ebenfalls irgendwas was ich noch nicht einschätzen kann - aber jedenfalls kein paranormaler Ermittler und kein Seher, da du uns sonst gesagt hättest wer die 2. Person war die du überprüft hast.

Oder die Vampire sind doof wie Stroh und haben nicht den Bürgermeister gebissen, der nicht auf ihrer Seite ist, und du und Sain seid die Freimauerer (was dann aber deine Aussage das ihr beide "gefährlich" wärt, unsinnig machen würde).

Was man aus deinen Aussagen alles deuten kann finde ich übrigends um einiges interessanter, meine Aussagen sind nur zu 100% auf Ratio und Allgemeinwissen (und Unwissen die Vampire betreffend...) beruhend.

Also Bürger, schnappt euch eure Fackeln und Mistgabeln und vereinigt euch!

Edit: Danke Einheit fürs anstupsen, so konnte ich mit weiterspammen warten bis mich zwei engagierte User geknipst haben. :D

Einheit092
18.11.2011, 23:01
Dumme Frage: Ein Freimaurer kann kine weitere Sonderrolle haben, oder?

Viviane
18.11.2011, 23:02
Nein. Es ist eine gute Sonderrolle (er spielt auf der Seite der Bürger gegen Vampire und Wölfe).

EDIT:
Wilhelm (TrustyBell) erhängt sich in seinem Haus.

Erst dachte ich das ist das Vampiropfer, aber keiner hat für ihn gevotet. Was ist denn da passiert? Ist TrustyBell freiwillig ausgeschieden?

Mivey
18.11.2011, 23:07
Also wenn der Bürgermeister genau durch deine Stimme stirbt und sich als Dorfbewohner herauststellt, weiß ich eigentlich wär mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Vampir ist. Du begründest dich, aber man kann ja nicht erwarten, dass sich alle so hirntot wie Asmo verhalten.

~Jack~
18.11.2011, 23:08
So, ich schreib dann gleich mal :)

Ligiiihh
18.11.2011, 23:10
So wie's aussieht, müssten die Vampire doof sein, denn ich glaube immer noch fest an Sains Unschuld. Oder, Vivi, du wusstest genau, dass man so denken würde. Angenommen, du wärst Vampir und du wüsstest. dass Edmond keiner ist. Du beißt jemand anderen, klagst Edmond an und großes "Hä" herrscht in der Runde. Alle würden sofort Edmond an den Pranger stellen. Interessanterweise bist du Auslöser der "Sain ist Vampir"-Theorie. Wenn du also tatsächlich der Meinung warst, dass die Vampire den Bürgermeister beißen würden, dann hättest du doch sicher erst einmal mit der Anklage gegenüber Sain gewartet... :)

Layana
18.11.2011, 23:11
Ja, Trusty Bell hat leider keine Zeit mehr für das Rollenspiel und ist daher freiwillig ausgeschieden. Seine Rolle habe ich unter den Stadtbewohnern neu verteilt, die sich bei mir gemeldet haben, dass sie Interesse daran hätten, diese zu übernehmen.

R.F.
18.11.2011, 23:16
Also wenn all die Theorien ihren Weg ins Spiel und nicht in den Diskussionsthread finden würden, wär da wirklich die Hölle los. xD

Wobei, ist wohl besser, wenn nicht, ich komm teilweise so schon nicht hinterher :D

Viviane
18.11.2011, 23:18
Angenommen, du wärst Vampir und du wüsstest. dass Edmond keiner ist. Du beißt jemand anderen, klagst Edmond an und großes "Hä" herrscht in der Runde. Alle würden sofort Edmond an den Pranger stellen. Interessanterweise bist du Auslöser der "Sain ist Vampir"-Theorie. Wenn du also tatsächlich der Meinung warst, dass die Vampire den Bürgermeister beißen würden, dann hättest du doch sicher erst einmal mit der Anklage gegenüber Sain gewartet...

Klingt gut, ist aber nicht so. Ich habe ja ig und ot erklärt das ich ihn gewählt habe um herauszufinden ob er ein Werwolf ist (dafür hielt ich ihn zuerst da ihn der Günstling zum Bürgermeister gemacht hat). Deswegen habe ich nicht abgewartet, obwohl ich echt nachgedacht hab ob ich einen so guten Rollenspieler "opfern" will. Da er nicht tot ist ist er kein Feind der Vampire.

Ob die Vampire wollten das ich zu dem Schluss komme weiß ich nicht, aber jeder hätte darauf kommen können. Und so "häh" finde ich es nicht. Da es mehr Vampire als 2 gibt hoffe ich wirklich das die Wölfe Sain fressen werden, da 1 Vampir immer noch genügt um die Dorfbewohner auszuschalten und die Wölfe so eher die Gefahr minimieren selber vom "Vampirfluch" getroffen zu werden.

Wir werden sehen wer die Nacht überlebt. :)

Ligiiihh
18.11.2011, 23:23
Eben weil jeder draufkommen könnte, muss das ein Plan der Vampire sein oder pures Glück. xD Na ja, jedenfalls werden so einige nun die Sain- und Maximtheorien ausnutzen und da wird nix mehr klar. ^

Viviane
18.11.2011, 23:25
"Ich mache mich gefährlich, weil ihr Edmond anklagt, ich ihn aber schütze. Solltet Ihr wirklich nicht Eure Meinung ändern, so bin ich genauso verdächtig für Euch. Und wenn Ihr uns beide verdächtigt, dann wählt vorerst mich. Die Stadt braucht jetzt einen Bürgermeister..." Maxim schaute Ihr ins Gesicht und vergoss keine Träne.

Frage: Hast du dich hier verschrieben und wolltest am Satzanfang "Ich bringe mich in Gefahr" schreiben?

Edit: Und da es mehr Vampire gibt als 2, wie Layana geschrieben hat, hätten sie sich taktisch besprechen müssen, was sie nicht tun dürfen. (Da in den Nachtthreads Redeverbot/Diskussionsverbot herrscht, danach hab ich Layana vor dem Spielstart extra nochmal gefragt.) Also gehen wir mal davon aus das die Vampire einfach doof sind, okay? :)

Ja, Trusty Bell hat leider keine Zeit mehr für das Rollenspiel und ist daher freiwillig ausgeschieden. Seine Rolle habe ich unter den Stadtbewohnern neu verteilt, die sich bei mir gemeldet haben, dass sie Interesse daran hätten, diese zu übernehmen.

Was ist denn mit Toennis Rolle, werden die Inaktiven nicht neu zugelost?
Und da war doch noch jemand bei dem wir diskutiert haben ob seine Rolle zugelost werden soll - wurde die neu vergeben? (Ist nur interessant um die Listen irgendwie so gut es geht aktuell zu halten)

Einheit092
18.11.2011, 23:32
Also wenn all die Theorien ihren Weg ins Spiel und nicht in den Diskussionsthread finden würden, wär da wirklich die Hölle los. xD

Wobei, ist wohl besser, wenn nicht, ich komm teilweise so schon nicht hinterher :D

Ip ist das alle nunmal schwer umzusetzen, das viel mir schon beri der heutigen Anklage schwer.

Frage: Hast du dich hier verschrieben und wolltest am Satzanfang "Ich bringe mich in Gefahr" schreiben?

Will er auf Vampirjäger hindeuten, so les ich das?! Doch das würde keinen Sinn machen, oder?

Ligiiihh
18.11.2011, 23:36
Das war in dem Sinne gemeint, dass Selene Edmond für eine Gefahr hält und alle, die ihn geschützt hätten, würden sich genauso gut zu einer Gefahr machen. xD

Viviane
18.11.2011, 23:37
Wenn er "sich selber in Gefahr bringt" deute ich das eher als Seher - das wäre das einzige was momentan Sinn macht. Aber das er mir nicht sagen konnte / wollte wen er noch überprüft hat (selbst wenn es eine Tote Person gewesen war) ist seeehr komisch. :/

Er könnte doch davon ausgehen das er wenn er klar sagt welche Rolle er hat, das er dann auch in Schutz genommen wird. (Genug Rollen dafür haben wir ja).

Memo an mich: Havelock hat nur 5 Minuten nach Asmo seine Selbstanschuldigung gepostet. Er kann kein Vampir sein, denn sonst hätte er auf keinen Fall darauf verzichtet sein "Voting-Opfer" anzuklagen. Asmos Post hatte er zum Zeitpunkt seines Schreibens noch gar nicht sehen können - Absprachen per PN sind verboten (wie ihr ja alles wisst).

Wenn ers doch ist fress ich nen Besen. ^.^ (aber nur einen kleinen aus Schokolade)

Edit: Okay, aber das bringt mich leider auf der Suche nach deiner Rolle total gar nicht weiter. Gnah.

Ligiiihh
18.11.2011, 23:40
Nehmen wir an, dass du Freimaurer wärst: Würdest du sagen, du wärst einer?

R.F.
18.11.2011, 23:40
Das war in dem Sinne gemeint, dass Selene Edmond für eine Gefahr hält und alle, die ihn geschützt hätten, würden sich genauso gut zu einer Gefahr machen. xD
Müssen die Vampire sich denn absprechen, um sich zuzuarbeiten? Insofern wärs doch logisch, als Vampir, ab und zu einen anderen Vampir anzuklagen, in dem wissen, dass wenn dieser fällt, letzterer einigermaßen sicher ist (also was den Vampir angeht, er könnte dann ja immer noch ein Werwolf sein). Beim Werwolf das selbe (warum gehts hier eigentlich nur um die Vampire?)

Warum stellen sich nicht alle in die Sonne? Die, die glitzern sind Vampire, ganz einfach :P

~Jack~
18.11.2011, 23:42
done

Viviane
@R.F: Du meinst, die die glitzern? ^^

@Ligiiihh: Wenn ich Freimauerer wäre hätte ich das hier nicht gesagt: Ich bin genauso gefährlich wie er nun, aber wenn ich sterbe, verliert er zumindest sein Amt nicht...

@Layana:
im Kreis wären das eben die Spieler, die links und rechts daneben sitzen, hier sind das die Spieler, die auf der Liste im Übersichtsthread über und unter demjenigen stehen da du leider den Übersichtsthread bearbeitet hast, kann ich auch die Reihenfolge aus dem Charakterthread nehmen? Oder würdest du die Liste mit der für den Paranormalen Ermittler gerabeitet wurde, nochmal zur Verfügung stellen?

Gendrek
Erneut hat sich der Bart nicht geirrt :3

Einheit092
Memo an mich: Havelock hat nur 5 Minuten nach Asmo seine Selbstanschuldigung gepostet. Er kann kein Vampir sein, denn sonst hätte er auf keinen Fall darauf verzichtet sein "Voting-Opfer" anzuklagen. Asmos Post hatte er zum Zeitpunkt seines Schreibens noch gar nicht sehen können - Absprachen per PN sind verboten (wie ihr ja alles wisst).
Edit: Okay, aber das bringt mich leider auf der Suche nach deiner Rolle total gar nicht weiter. Gnah.

Und sich damit als Vampir auten, außerdem konnte davon ausgehen, dass wenn Asmo stirbt, er die Gegennominierung vornimmt, meiner Meinung nach.

Ligiiihh
18.11.2011, 23:43
Nun, aufm BMT gab's ja mehr Vampire als Werwölfe (genau einen xD), von daher bin ich gerade so auf sie fixiert. xD

R.F.
18.11.2011, 23:44
Ok, anscheinend ist Jack doch per Definition böse xD

~Jack~
18.11.2011, 23:45
Ok, anscheinend ist Jack doch per Definition böse xD
Ich warte ja immer noch darauf, dass jemand mir eine "Der Jack"-Karte zeichnet :D

Lynx
18.11.2011, 23:45
Alter, Jack, du hast das Böse einfach gepachtet. Langsam wird mir mulmig bei dir. xD

Mivey
18.11.2011, 23:46
Erstaunlich, dass Sains das gewusst hat. Hmm, mal schauen ob er das Vampiropfer wird, falls ja wissen wir aber zumindest wer der letzte Vampir ist.

Einheit092
18.11.2011, 23:47
Erstaunlich, dass Sains das gewusst hat. Hmm, mal schauen ob er das Vampiropfer wird, falls ja wissen wir aber zumindest wer der letzte Vampir ist.

Wie meinen?

Caro
18.11.2011, 23:47

Wir wissen allerdings auch nicht, wieviele es von der jeweiligen Fraktion gibt :L

Gendrek
18.11.2011, 23:48
Dürfen wir jetzt direkt nach Jack posten?
Ich würd mir gern den Post nach ihm sichern :0.

Viviane
18.11.2011, 23:48
Seine Augen waren geöffnet und als würde er weinen lief ihm Blut aus den Augen.
Okay vergesst das mit der Sonne - wir machen den Bluttränentest! Oder haben Grandy und Co noch ein paar Pflöcke parat?

Aber ihr müsst zugeben, das die Begründung rollenspieltechnisch Jack umzunieten absolut nicht haltbar war. :-O

Was haltet ihr eigentlich davon, das wir uns alle hier im Thread mit unseren Rollen outen? Welche Sonderrollen doppelt vorkommen werden überprüft, der Seher wird beschützt bis zum geht nicht mehr und die die am Ende behaupten "harmlos Dörfler" zu sein werden einer nach dem anderen gehängt. Ich finde mich einem Verhältnis von 1:3 sollten wir die Chance wahrnehmen und uns outen!

Edit:

Also ... nicht abwarten ob er zerfleischt wird weil eventueller Seher?

Ich bin so verwirrt... kannst du das evtl erklären Mivey? Du meinst doch das du denkst das Sain sich bei Jack als böse Rolle sicher war, oder?

Caro
18.11.2011, 23:49
Ich finde mich einem Verhältnis von 1:3 sollten wir die Chance wahrnehmen und uns outen!

...was den Spielspaß aber vollkommen begraben würde :B

Ligiiihh
18.11.2011, 23:49
Also was hättest du als Freimaurer nicht gesagt? o.o

@Rose: In einigen Fällen ist das auch hilfreich, allerdings finde ich es etwas zu früh. Noch zu viele, die bluffen können.

~Jack~
18.11.2011, 23:50
Aber ihr müsst zugeben, das die Begründung rollenspieltechnisch Jack umzunieten absolut nicht haltbar war. :-O
Wer konnte denn auch ahnen, dass ich böse bin? ^.^

Mivey
18.11.2011, 23:51
Ich bin so verwirrt... kannst du das evtl erklären Mivey? Du meinst doch das du denkst das Sain sich bei Jack als böse Rolle sicher war, oder?
Ich glaub er ist der Seher, ja. Falls er das Vampiropfer ist wird sich das ja aufklären.

Viviane
18.11.2011, 23:51
Sorry Ligiiihh, ich meinte den Satz hier: Ich bin genauso gefährlich wie er nun, aber wenn ich sterbe, verliert er zumindest sein Amt nicht... Das du dich selber als "gefährlich" einstufst, war total irritierend für mich, da kam ich auch erst auf die Idee das ihr *nicht* die Freimauerer sein könnt. Und die tatsache das du schreibst du hättest weniger Wert als er (klar er ist der Bürgermeister... aber ihr habt doch dieselbe Rolle, oder nicht?)

Einheit092
18.11.2011, 23:52
Ich glaub er ist der Seher, ja. Falls er das Vampiropfer ist wird sich das ja aufklären.

Macht Sinn, da er sich darüber beschwert hat das ihm zuerst niemand niemand bei der Wahl folgte.

Ligiiihh
18.11.2011, 23:53
Also wenn er stirbt, dann verliert er doch sein Amt? xD Der Satz war viel mehr inplay. Wenn Sain mich zum BM wählen würde, wär das toll, aber die Figur "Maxim" will zunächst lieber Edmond führen lassen.

Ich glaube im Übrigen nicht, dass Sain Seher ist.

Viviane
18.11.2011, 23:54
Aber es macht keinen Sinn das Ligiiihh darauf besteht das er und Sain Freimaurer sind, weil Sain dann nicht der Seher sein kann!

Edit: wie ichs ig geschrieben hab - wenn Sain wirklich ein unschuldiger Freimauerer ist bekommst ganz klar du das Amt hoffe ich - denn nur von dir wüssten die Bürger das du einer der guten bist, bei allen anderen gäbe es keinen Beweis, bei dir dann schon.

@Ligiiihh: Nur das Wort "gefährlich" stößt mir auf, das mit dem Amt war mir klar. :)

Ligiiihh
18.11.2011, 23:56
Schon mal dran gedacht, dass Sain verdammt viel Glück hatte, Leutchen? xD Ich drücke mich nächstes Mal besser aus, Vivi. XD Maxim ist ein bisschen doof, wissen wir ja. :'D

Viviane
18.11.2011, 23:57
Wenn er der Seher ist dann sind die Vampire doof und die Wölfe haben letzte Nacht gepennt - und du bist kein Freimauerer!

Ausserdem ist es komisch das er sich gar nicht mehr geäußert hat - wo warst du Sain, als ich dich beschuldigt hab? xD

Es ist echt total verwirrend... o.o

Liferipper
18.11.2011, 23:58
Wir sollten Jack von zukünftigen Forenrollenspielen ausschließen. Ist doch langweilig, wenn jeder schon vorher weiß, dass er eine böse Sonderrolle hat...

R.F.
18.11.2011, 23:58
Es ist echt total verwirrend... o.o
Also, wenn ich solche Theorien hätte, wär ich wohl auch verwirrt xD

Ligiiihh
18.11.2011, 23:59
Sain ist... schlichtweg nicht online gewesen, wie's aussieht, sonst hätte er sich geäußert, denke ich. o.o

Schattenläufer
18.11.2011, 23:59
Mir dreht sich alles. War es eigentlich nicht sowieso geplant, Mutmaßungen über die Rollen in diesem Thread zu unterlassen?
Ich finde die Hinweise, dass Sain nun Seher oder Freimaurer ist oder was, okay die sind da, aber wir müssen da ja jetzt kein Verhör draus machen. Maxim hat so agiert, wie Maxim agieren würde, und daraus muss man sich eine Meinung bilden. Falsche Fährten sind Teil des Spiels, und wenn sie noch so gekonnt gelegt werden.

Was bringt uns überhaupt die Erkenntnis, dass Sain evtl Seher ist? Wenn er damit Chester entlarvt hat, ist er als Rolle jetzt sowieso relativ ungefährlich. Aber so wie ich die Dinge gerade sehe, könnte er immer noch genauso gut Werwolf oder Stadtbewohner mit Dusel sein.

Edit: Ach, und bitte keine falschen Fährten hier im Thread legen. Wirklich. Am liebsten auch keine richtigen, aber mit richtigen verrät man nicht so viel.

Liferipper
19.11.2011, 00:01
Mir dreht sich alles. War es eigentlich nicht sowieso geplant, Mutmaßungen über die Rollen in diesem Thread zu unterlassen?

Viviane ist in Wirklichkeit ein Werjack oder Jackpir und versucht, uns durch völlig unverständliche Theorien zu verwirren.

Layana
19.11.2011, 00:06
Hilfe! Was postet ihr auf einmal so viel, wenn ich mal ein paar Minuten woanders bin^^

Edit: Und da es mehr Vampire gibt als 2, wie Layana geschrieben hat, hätten sie sich taktisch besprechen müssen, was sie nicht tun dürfen. (Da in den Nachtthreads Redeverbot/Diskussionsverbot herrscht, danach hab ich Layana vor dem Spielstart extra nochmal gefragt.) Also gehen wir mal davon aus das die Vampire einfach doof sind, okay? :)

Was ist denn mit Toennis Rolle, werden die Inaktiven nicht neu zugelost?
Und da war doch noch jemand bei dem wir diskutiert haben ob seine Rolle zugelost werden soll - wurde die neu vergeben? (Ist nur interessant um die Listen irgendwie so gut es geht aktuell zu halten)
Ich habe nur gesagt, dass es mehr als zwei Vampirkarten gibt. Über die Anzahl der verteilten Rollen sagt das gar nichts aus ;) Außerdem stimmt das mit dem Diskussionsverbot nicht ganz. Nachts dürfen sich die Vampire und Werwölfe natürlich absprechen, wen sie als Opfer wählen wollen, aber nicht am Tag! Und nicht außerhalb der offiziellen Threads.

Toennis Rolle habe ich ebenfalls neu vergeben. Spitfire hat noch eine Chance erhalten.
Das habe ich aber alles schon mal geschrieben...

@Layana: da du leider den Übersichtsthread bearbeitet hast, kann ich auch die Reihenfolge aus dem Charakterthread nehmen? Oder würdest du die Liste mit der für den Paranormalen Ermittler gerabeitet wurde, nochmal zur Verfügung stellen?
Es gilt immer die aktuelle Liste zu dem Zeitpunkt, an dem der Paranormaler Ermittler anfragt (Die Liste der aktiven Mitspieler aus dem Übersichtsthread, nicht die Reihenfolge im Charakterthread). Und dies kann er auch nur einmal im gesamten Spiel. Wann er das tut, darf ich euch leider nicht verraten.

Ich warte ja immer noch darauf, dass jemand mir eine "Der Jack"-Karte zeichnet :D
Hm... in dem Spiel gibt es leer Karten, die man selbst beschreiben kann. Wäre also durchaus eine Maßnahmen für's BMT. Wir müssten uns dann nur überlegen, wie diese Karte aussehen soll und vor allem welche Eigenschaften/Fähigkeiten damit verbunden sind.

Dürfen wir jetzt direkt nach Jack posten?
Ich würd mir gern den Post nach ihm sichern :0.
Ihr könnt posten wann und was ihr wollt. Nur keine großen Diskussionen mehr, sondern wenn möglich jeder nur noch einen Post.

Was haltet ihr eigentlich davon, das wir uns alle hier im Thread mit unseren Rollen outen?
Gar nichts! Wenn irgendjemand plötzlich meint zu behaupten die Seherin zu sein, dann ist das eine Sache, aber komplett-Outing möchte ich nicht.

Und jetzt möchte ich gerne schlafen gehen. Ich hoffe, mich erwartet dann morgen bzw. später keine Postflut.

Viviane
19.11.2011, 00:07
Ach, und bitte keine falschen Fährten hier im Thread legen. Wirklich. Am liebsten auch keine richtigen, aber mit richtigen verrät man nicht so viel.
Ja das kann ich gut verstehen und ich versprech hier eine Theorien mehr breitzutreten, denn was für die Nachtleute gilt gilt ja auch irgendwie für uns Normalos. Also abwarten und dann im Tagesthread posten.

Im Moment versuchen ich und Ligiiihh uns halt nur nachträglich noch irgendwie zu verständigen ohne das wir uns zu Freiwild machen, glaube ich. Aber lassen wir das. Ich denke ich hab verstanden was im Spiel für Fährten gelegt wurden und muss also nicht weiter nachfragen.

@Jackpir: Ihr wisst schon das ich bisher in jedem Spiel mit meiner Fraktion gewonnen habe, oder? :bogart: (auch wenn ich das nicht immer lebendig erlebt habe, hab ich trotzdem immer gewonnen! xD) - bis auf das Patt/Unentschieden bei der Riesen-Werwolfsrunde die von Kohaccu organisiert worden ist.

Vielleicht bin ich ja sowas wie Jacks Gegenpart? Also eine Bürgeriane? (so wie Jack einmal "nur" ein Schizoschaf war, war ich auch "nur" einmal eine Zaubermeisterin... ich hab zumindest die letzten Guten leben lassen ig und mich nicht an ihrem Blut gelabt...)

Toennis Rolle habe ich ebenfalls neu vergeben. Spitfire hat noch eine Chance erhalten.
Das habe ich aber alles schon mal geschrieben...

tut mir Leid, das ist in der Postflut an mir vorbeigerauscht...

~Jack~
19.11.2011, 00:14
Viviane ist in Wirklichkeit ein Werjack oder Jackpir und versucht, uns durch völlig unverständliche Theorien zu verwirren.
Jetzt bekomm ich schon meine eigene Rasse xD

Hm... in dem Spiel gibt es leer Karten, die man selbst beschreiben kann. Wäre also durchaus eine Maßnahmen für's BMT. Wir müssten uns dann nur überlegen, wie diese Karte aussehen soll und vor allem welche Eigenschaften/Fähigkeiten damit verbunden sind.
Stirbt automatisch wenn ihn auch nur eine einzige Person beschuldigt, denn er ist ja sowieso böse. Den Ankläger reißt er aber mit in den Tod :D
Das ließe sich sogar perfekt in ner richtigen Runde ausspielen.

Karl: Du bist böse, Jack!
*JACK STÜRZT SICH AUF KARL UND BRINGT IHN UM*

Und Bild halt so ein wahnsinnig aussehender Kerl mit Ziegenbart ;)

Layana
19.11.2011, 00:15
Achja: Die Nacht ist offiziell eröffnet!

Nachtaktive Rollen: Bitte bei cgf melden!

Liferipper
19.11.2011, 00:30
Wir müssten uns dann nur überlegen, wie diese Karte aussehen soll und vor allem welche Eigenschaften/Fähigkeiten damit verbunden sind.

Sonderrolle: Jack

Du bist Jack, das personifizierte Böse. Werwölfe hälst du dir als Haustiere, damit sie dir die Füße wärmen können und Vampire saugen sowieso. Der einzige Grund, warum du dich überhaupt noch in dieser erbärmlichen Ebene der Existenz aufhätst, ist, dass du beim Heulen der Verzweifelten und den gequälten Schreien unschuldig Hingerichteter besonders gut einschlafen kannst.

Fähigkeiten: Du bist so bösartig, das jede Sonderrolle, die versucht, auf dich Einfluss zu nehmen (ausgenommen Tötungsversuche der bösen Seite), sofort vor Entsetzen stirbt, ohne dass ihre Fähigkeit einen Einfluss auf dich hat.
Versucht hingegen die böse Seite, dich zu töten, stirbt ein zufällig gewähltes Mitglied dieser Partei, und du wirst vollwertiges Mitglied dieser Fraktion, behältst aber deine Fähigkeiten als Jack, d.h. wenn du von einer anderen bösen Fraktion angegriffen wirst, verlässt du die vorherige Fraktion und schließt dich der neuen an, wodurch die neue ein anderes Mitglied verliert.
Die einzige Möglichkeit für dich zu sterben ist durch Hinrichtung. Du gewinnst zusammen mit deiner aktuellen Fraktion (bei Spielbeginn: Dorfbewohner), wenn du nicht zuvor hingerichtet wirst.

Ja, ich denke, damit ist der Geist Jacks perfekt eingefangen :D.

Einheit092
19.11.2011, 00:33
Genial

~Jack~
19.11.2011, 00:36
Das klingt genial, wär aber ganz schön imba xD

Einheit092
19.11.2011, 00:45
Vivi, zu deinem ultra Analysepost von vorher, du sagst ich hätte Neuankömmlinge beschuldigt, was ich aus meinen Posts in Tag 1 nicht rauslese, ich habe ledigtlich etwas gegen Maxim gesagt, da ich einen Satz von Ligi falsch interpretierte, was im OT-Thread nach zu lesen ist. Als ich das dann bemerkte war die Wahl gegen Train bereits entschieden, daher wählte ich ihn, da ich nicht jemanden der Vampirgefahr aussetzen wollte.

Liferipper
19.11.2011, 00:48
Das klingt genial, wär aber ganz schön imba xD

Ja, aber der Gedanke, dass Jack erst den Werwölfen beitritt, dann von den Vampiren "abgeworben" wird, und die Werwölfe dann beratschlagen, ob sie lieber versuchen sollen, Jack tagsüber hinzurichten (auch auf die Gefahr hin, dadurch enttarnt zu werden), oder ihn zurückzuholen und dafür einen der ihren zu opfern, hat doch was. Oder wenn nacheinander die Seherin, die Hexe und die Zaubermeisterin tot umfallen http://cherrytree.at/misc/smilies/028devil.gif.

Karl
19.11.2011, 07:03
Jack, du widersetzt dich echt jeglicher statischer Streuung xD
Und ewww, hättest du nicht jemanden anderen ablecken können? Jetzt kann Rebecca nie mehr mit Hunden schmusen.

Kael
19.11.2011, 08:04
Er war wieder böse. -_-

Unglaublich. XO

Loxagon
19.11.2011, 09:24
Sagte ich doch die ganze Zeit, als ich noch lebte - das sogar ehe ich es wusste. Wir haben uns im Vampirthread richtig amüsiert.

Und die Sonderolle Jack - am besten in JEDEM Spiel, egal ob Wölfe, Kyrien, Schafe, Motel oder sonstwas einbauen :D:D:D:D:D

PS: wie konnte er Rebecca lecken? Mein Mitvampir ist ein Perverser! Na, komm du mir in der Hölle an, du Lüstling du! Dann wirst du dich fühlen, als würde dich ein Zug überrollen, tuuuut!

WeTa
19.11.2011, 10:57
Hahaha, was zur Hölle? :hehe:

Simon
19.11.2011, 11:07
Van Helsing kann einpacken, der hat keine Chance gegen uns :bogart:

Schattenläufer
19.11.2011, 11:37
Sagte ich doch die ganze Zeit, als ich noch lebte - das sogar ehe ich es wusste. Wir haben uns im Vampirthread richtig amüsiert.
Apropos, werden diese Threads eigentlich nach Spielende öffentlich gemacht?