Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vampire von Düsterburg] Allgemeine Besprechung
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
Einheit092
10.11.2011, 19:19
Heilige Banane, hör doch einfach selbst auf. -.-
Witz^^ wenn auch nen Schlechter...
Heilige Banane, hör doch einfach selbst auf. -.-
Oder durch NSCs.
Witz^^ wenn auch nen Schlechter...
Ey.... das erste Mal, okay, Schwamm drüber aber dann noch einmal dasselbe, das musste doch wirklich nicht sein. Zumal beim ersten Mal schon keiner drauf angesprungen ist.
Edmond Dantès
10.11.2011, 19:30
Wir haben einen Organisten, allerdings keinen Priester, das ist vollkommen inakzeptabel. Nicht einmal einen Schmied gibt es mehr!
Wenn du erst Bürgermeister bist kannst du ja die Sklaverei äh die Leibeigenschaft ... naja die Bediensteten befreien und ihnen Schmiedehämmer und Bibeln in die Hand drücken. xD
Wobei ich glaube jemand hatte die Kirche/ den Priester erwähnt... also muss es ihn auch als NSC geben. Aber wer das war, keine Ahnung. ^^'
Mr.Räbbit
10.11.2011, 19:32
Das war der Herr Miller, der einen Priester erwähnte.
EDIT:
Sollten wir die NPCs nicht irgendwo in eine Liste packen, damit jeder weiß welche es schon gibt, bzw. welche er benutzen kann?
http://www.multimediaxis.de/styles/oo/misc/quote_icon.png Zitat
Nun ich habe meinen gelehrten asuch 2 stunden gebaucht um den geheimraum zu finden.
Und es war kein plothole sondern ne verwendung eines alten chars aus den lezten werwolf spiel und auch dsas schloss war ne verwertung aus eben diese letztenn werwolf spiel der ofen womit ich meinen strebepost gemacht habe ist asche.
Wessen Geheimraum wurde entdeckt? oO
Da wir in die Platzhalter ja auch reinschreiben, an wen sie sich richten, müssen ja keineswegs alle Spieler drauf warten ;)
Der letzte Platzhalter den ich gesehen hatte beinhaltete nur das Wort Platzhalter. Da lässt sich schlecht rausreden an wen der geht.
Wir haben einen Organisten, allerdings keinen Priester, das ist vollkommen inakzeptabel. Nicht einmal einen Schmied gibt es mehr!
Du kannst gerne Charaktere einführen, die das tun. Die Stadt besteht nicht nur aus 25 Leuten, außer wir bleiben bei der "Bann-Spähren-Theorie" nach der wirklich nicht mehr als so viele Personen überlebt haben, die alle in einem inzestuösem Verhältnis zu einander stehen, schließlich mussten die ja seit Jahrhundert sich unter einander vermehren und nach Werwölfe IV waren da echt nicht mehr so viele Leute übrig.
Einheit092
10.11.2011, 20:12
Du kannst gerne Charaktere einführen, die das tun. Die Stadt besteht nicht nur aus 25 Leuten, außer wir bleiben bei der "Bann-Spähren-Theorie" nach der wirklich nicht mehr als so viele Personen überlebt haben, die alle in einem inzestuösem Verhältnis zu einander stehen, schließlich mussten die ja seit Jahrhundert sich unter einander vermehren und nach Werwölfe IV waren da echt nicht mehr so viele Leute übrig.
Das würde den Aufwand vermindern. Sonst muss irgendwer 100 NPC spielen.
Liferipper
10.11.2011, 20:17
Das würde den Aufwand vermindern. Sonst muss irgendwer 100 NPC spielen.
Oder wir ignorieren einfach sämtliche NPCs, die wir gerade nicht brauchen...
Zitroneneis
10.11.2011, 20:25
Das würde den Aufwand vermindern.
Dann würde sich aber die Frage stellen, wie die ganzen Reisenden in die Stadt gekommen sind... und dafür unterschiedliche Erklärungen zu finden wäre mehr Aufwand, als einfach alle unwichtigen Leute außen vor zu lassen. xD
Von intriganten Priestern über mordlustige Werwölfe bis hin zu ganzen Söldnerheeren gab es nichts, was sich in der Historie Düsterburgs nicht wiederfinden ließe, alles für sich genommen genug, um ganze Abenteuerromane zu schreiben!
Du hast den Höhlenbären, die Hexe und den verrückten Alchimisten vergessen! xD
Uuuh nur noch eine halbe Stunde! :3
Zitroneneis
10.11.2011, 20:35
Na ja, meine arme Sängerin kann nicht so viele Lieder gleichzeitig schreiben. :D
Edmond Dantès
10.11.2011, 20:51
Etwas Stoff sollten wir uns doch noch für später aufheben ;)
Nurnoch zehn Minuten, ich kanns kaum erwarten =)
Uuuh nur noch eine halbe Stunde! :3
Zehn Minuten! ;3
Sain: Screw you! XO
Kanns kaum noch erwarten! ^_^
TrustyBell
10.11.2011, 20:58
Hoffentlich kann ich am nächsten Tag auch mal ins Wirtshaus gehen.
Ich saß ja fast nur im Rathaus und langweilte mich. ^^
Hoffentlich kann ich am nächsten Tag auch mal ins Wirtshaus gehen.
Ich saß ja fast nur im Rathaus und langweilte mich. ^^
Morgen ist ja keine Bürgermeisterwahl *patta*
So, der Tag ist beendet, der Bürgermeister gewählt und verkündet. Eure Rollen habe ich auch schon ausgelost. Die PNs folgen dann jetzt im Laufe des nächsten Minuten. Bitte habt etwas Geduld, bis ich alle 28 PNs verschickt habe, dauert es leider eine Weile :)
Edmond Dantès
10.11.2011, 21:35
Och neeeeeee... ausgerechnet Caspar xD
Och neeeeeee... ausgerechnet Caspar xD
Was? O_o
Achso, Hauptmann. XD
Schade, dass meine Wahl nicht gewonnen hat. Ich mein, mit dem Stein der Weisen, was könnte da schief laufen?
Edmond Dantès
10.11.2011, 21:39
Ich wette, Caspar von Busch hat seine Leibeigenen dazu genötigt, ihn zu wählen!
Liferipper
10.11.2011, 21:41
Wieder ein Beweis dafür, dass Demokratie nicht funktioniert!
Haben wir jetzt eiegentlich einen Amor bzw. Liebende?
Es tut mir leid, aber die Mehrheit hat für ihn gestimmt (wenn auch nur eine einfache Mehrheit, aber nirgendwo steht, dass man eine absolute Mehrheit benötigt, um Bürgermeister von Düsterburg zu werden :D)
Und nein, es gibt keinen Amor.
Es sollte im übrigen jetzt alle Rollen verteilt sein. Falls jemand keine PN haben sollte, dann meldet euch bitte bei mir.
Mr.Räbbit
10.11.2011, 22:25
Wer war denn bei der Wahl noch gut im Rennen? :3
Ich werde das Ergebnis der Bürgermeisterwahl gleich im Übersichtsthread veröffentlichen.
Kannst du den Thread eventuell schließen?
Solange er auf ist könnte jemand ausversehen posten.
50% Wahlbeteiligung - das sollen die in Deutschland erst mal nachmachen! xD
Edit:
Bei Landtagswahlen liegt sie in der Regel bei mehr als 50 Prozent verflixt...
Es gibt in verschiedenen anderen Ländern, wie Belgien oder Australien anstelle eines Wahlrechts die Wahlpflicht. Bürgern, die nicht zur Wahl gehen droht dann zumeist eine Geldstrafe, was die Wahlbeteiligung hoch ausfallen lässt.
Das könnten wir doch im Spiel einführen! xD
Wer hat denn für mich gestimmt? :D
"Ja, du seltsamer Abenteurer, der sich nicht erinnern kann wer er ist, hier hast du den Schlüssel der Stadt und hier ist dein Arbeitsplatz. Hop Hop, regier jetzt mal schön!"
Ich zähle sogar 78 % Wahlbeteiligung (22 von 28).
@Mivey: Wahlgeheimnis! :D Vielleicht verrät derjenige es dir ja von sich aus, das soll mir egal sein.
Edmond Dantès
10.11.2011, 22:53
Öhm, es gab 22 abgegebene Stimmen, von 28 Spielern wohlgemerkt, das sind weit mehr als 50% ;)
Ich gebe zu: ich habs vergessen.
Liferipper
10.11.2011, 23:02
Oh ja, die Bürgermeisterwahl. Hm, ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, bin aber noch zu keinem endgültigen Entschluss gelangt. Vor allem finde ich es etwas seltsam, dass es keine feste Kandidatenliste gibt. Theoretisch könnte ich sogar für mich selbst stimmen, obwohl ich nicht einmal ein richtiger Düsterburger bin...
Aber wenn man dieses seltsame Verfahren außer acht lässt, denke ich, dass nur eine Handvoll Kandidaten ernsthaft in Betracht kommen. Zum einen natürlich Caspar von Busch. Er macht zwar einen kompeteten Eindruck, aber ich denke, es würde schwierig für ihn werden, wenn er Geschäft und Stadtvorstand unter einen Hut bringen müsste. Zudem wirkt er nicht gerade wie ein Mann des einfachen Volkes. Dann Edmond Dantes. Leider kenne ich ihn nicht gut genug, um eine ordentliche Einschätzung vorzunehmen, aber er verkehrt mit dem Düsterburger Adel, was ihm durchaus einen gewissen Vorteil verschaffen könnte. Und zuguterletzt noch Wilhelm Wenning. Er macht einen recht gebildeten Eindruck, eigentlich sogar fast zu gebildet für einen einfachen Sekretär, und da er bereits im Rathaus tätig ist, dürfte er auch über gewisse Vorkenntnisse verfügen. Ja, meiner Einschätzung nach, wird es letztendlich auf einen dieser drei hinauslaufen.
Caspar von Busch (DSA-Zocker)
5 Stimmen
Wilhelm Wenning (TrustyBell)
Edmond Dantès (Sain)
Rafael Firas (Liferipper)
je 3 Stimmen
Ok, wieviel bietet ihr mir, wenn ich den ersten Toten vorhersage? :D
je 3 Stimmen
je 1 Stimme
Ah ich hab nur das "je" ignoriert...
Gnah, ich sollte um die Uhrzeit nicht mehr versuchen Sprach- und Mathezentrum gleichzeitig zu nutzen. xD
Ok, wieviel bietet ihr mir, wenn ich den ersten Toten vorhersage? :D
Ist nicht so schwer, wenn man eine gewisse Rolle hat. Möchtest du uns etwas sagen, Lifey?
:D
Ich musste auch lachen, als ich deinen Post dazu gelesen habe und mit den aktuellen Stimmen verglichen habe^^
Ich geh jetzt übrigens schlafen.
Die erste Nacht läuft bis morgen Abend (genaue Zeit kann ich noch nicht sagen, hängt auch davon ab, wie schnell sich alle entscheiden).
Alle nachtaktiven Rollen bitte ich sich per PN bei CGF bzw. in ihren Besprechungsforen zu melden.
Evtl. noch aufkommende Fragen beantworte ich dann morgen.
Zumindest dürfte klar sein wen alle anklagen werden :D
Spitfire
10.11.2011, 23:47
Ich hatte eigentlich mit etwas mehr zeit als einen abend für die abstimmung gerechnet.
Desweiteren finde ich es sehr schwer in das Spiel einzusteigen. Ich sehe da nicht wirklich irgendwelche Dialoge, sondern jeder schreibt nur für sich irgendwelche unrelevante Geschichten. Ich weiß nicht ganz was ich da jetzt machen soll.
Schattenläufer
11.11.2011, 00:20
Naja, ein Abend wars auch nur wirklich dann, wenn du erst die Charaktere kennen lernen wolltest und deine Entscheidung ein wenig davon abhängig machen wolltest. Rein für die Spielmechanik hättest du auch direkt am Dienstag abstimmen können. Wenn man vom Rollenspiel absieht, ist die Bürgermeister-Rolle ja jetzt nicht sooo wichtig.
Der erste Tag war außerdem für "irrelevante Geschichten" vorgesehen. Das wird sich in den folgenden Tagen wohl ändern. Aber am ersten Tag sollte man einfach etwas über seinen Charakter schreiben und versuchen, ein Gefühl für diesen zu entwickeln (na, zumindest ich als Anfänger habe letzteres getan). Freundschaften und Bekanntschaften ließen sich so auch gut entwickeln, damit man es im späteren Spiel einfacher hat. Und selbst wenn jeder nur über sich selbst geschrieben hätte, können die anderen so in Zukunft besser auf den Charakter eingehen und müssen nicht mit Mutmaßungen daherkommen. Nicht, dass jemand später Loxagon/Train anspricht und meint "sie sehen aber dürr aus, als ob sie nicht genug zu essen kriegen".
Desweiteren finde ich es sehr schwer in das Spiel einzusteigen. Ich sehe da nicht wirklich irgendwelche Dialoge, sondern jeder schreibt nur für sich irgendwelche unrelevante Geschichten. Ich weiß nicht ganz was ich da jetzt machen soll.
Mmh, das war aber beim letzten Mal auch so. Du musst einfach selbst die Initiative ergreifen und versuchen, dich miteinzubringen. Natürlich kann auch jeder selbst sein Süppchen kochen, aber das ist meistens nicht so spaßig.^^
@Layana: Also kann ich das jetzt so verstehen, dass kein Hahn mehr danach kräht, wenn ich jemandem z.B. sage, dass ich DSA oder sonstwen gewählt habe?
Wenn du verraten möchtest, wen du zum Bürgermeister gewählt hast, kannst du das gerne tun. Es hält dich ja auch im RL niemand davon ab zu sagen, welche Partei oder welchen OB-Kandidaten du gewählt hast. Mir ist das herzlich egal, da die Wahl ja eh gelaufen ist und nicht mehr verändert werden kann.
Liferipper
11.11.2011, 14:27
Apropos, bestimmt der Bürgermeister eigentlich wieder seinen Nachfolger, wenn er getötet wird, oder müssen wir dann ohne Bürgermeister auskommen?
Apropos, bestimmt der Bürgermeister eigentlich wieder seinen Nachfolger, wenn er getötet wird, oder müssen wir dann ohne Bürgermeister auskommen?
Oder wir haben jedes mal Neuwahlen, samt Werbekampagne.
Liferipper
11.11.2011, 14:46
Oder wir haben jedes mal Neuwahlen, samt Werbekampagne.
"Ich verspreche, die Eröffnung von Blutbanken und Selbstbedienungs-Schweinefarmen, damit alle Bürger dieser Stadt, seinen sie nun menschlich oder nicht, in Frieden zusammenleben können! Wählt den Frieden, wählt Rafael Firas!"
*Werwolf beißt ihm den Kopf ab*
Ihr beiden tut ja so, als wäre der Bürgermeister schon Werwolf/Vampirfutter :O
Zitroneneis
11.11.2011, 15:34
Ihr beiden tut ja so, als wäre der Bürgermeister schon Werwolf/Vampirfutter :O
Na ja, wenn er das nicht ist, wird er spätestens nach ein paar Tagen von den Dorfbewwohnern gelyncht. :D
Apropos, bestimmt der Bürgermeister eigentlich wieder seinen Nachfolger, wenn er getötet wird, oder müssen wir dann ohne Bürgermeister auskommen?Das erste.
Naja, schauen wir mal wenns weitergeht. Ich glaub jetzt nicht dass man den Bürgermeister töten wird, ich meine das wäre schon blöd. Am Ende wird noch Jack Ersatzbürgermeister. Und ich glaube kaum dass ihm irgendeiner trauen wird, mäh!
Und ich glaube kaum dass ihm irgendeiner trauen wird, mäh!
Er mag zwar oft einer der Bösen gewesen sein, doch beim letzten Mal hatte er eine Rolle, welche sich zwischen böse und gut befand. Ich schlussfolgere nun, dass ihm entweder eine gute Rolle zugeteilt wurde oder er weiterhin auf der mittleren Spur bleibt. Evil? Sehr unwahrscheinlich.
Er war abgrundtief unschafig, das böse Schaf - (Jack halt :D)
Er mag zwar oft einer der Bösen gewesen sein, doch beim letzten Mal hatte er eine Rolle, welche sich zwischen böse und gut befand. Ich schlussfolgere nun, dass ihm entweder eine gute Rolle zugeteilt wurde oder er weiterhin auf der mittleren Spur bleibt. Evil? Sehr unwahrscheinlich.
Gibts überhaupt was, was auf der "mittleren" Spur ist? Abgesehen vom Günstling, versteht sich....
Einheit092
11.11.2011, 16:36
Gibts überhaupt was, was auf der "mittleren" Spur ist? Abgesehen vom Günstling, versteht sich....
Trunkenblod zu Beginn, oder?
Liferipper
11.11.2011, 16:56
Gibts überhaupt was, was auf der "mittleren" Spur ist?
http://s7.directupload.net/images/111111/z746akwd.jpg
Magier, Vampirjäger und Märtyrer können auch ganz schön nach hinten losgehen... "Ups, der Magier hat den Vampirjäger vergiftet, der daraufhin die Seherin erschossen hat, während sich die Märtyrerin für den letzten Vampir geopfert hat." :D
TrustyBell
11.11.2011, 17:34
Fängt der neue Tag heute oder morgen an (sofern alle Nachtrollen bereits aktiv waren)?
Magier, Vampirjäger und Märtyrer können auch ganz schön nach hinten losgehen... "Ups, der Magier hat den Vampirjäger vergiftet, der daraufhin die Seherin erschossen hat, während sich die Märtyrerin für den letzten Vampir geopfert hat." :D
Ach ja, richtig, ätzende Kettenreaktionen natürlich. :\
Geplant ist noch ein Beginn heute Abend. Wir haben allerdings noch nicht alle Antworten. Falls es heute Abend nicht mehr klappt, beginnen wir morgen früh.
Und da dachte ich schon, den Anfang verpasst zu haben. Na mal sehen, wann es dann losgeht.
Edmond Dantès
11.11.2011, 19:59
Na toll, jetzt haben wir noch nen reichen Sack mehr xD
Zitroneneis
11.11.2011, 19:59
Gut, dass Amor nicht auch noch dabei ist. XD
Edmond Dantès
11.11.2011, 20:04
Leibwächter, Seherin, Magier, Märtyrerin, Zaubermeisterin, Vampire, Werwölfe, Paranormaler Ermittler; wir haben dieses Mal ziemlich viele nachtaktive Rollen, nicht?
Hoffentlich beginnt der erste richtige Tag trotzdem noch heute =)
Na toll, jetzt haben wir noch nen reichen Sack mehr xD
Wohlhabendes Dörfchen eben ;)
Sorry, war heute Abend noch spontan weg ;)
Haben jetzt aber alle Antworten. Den Tag mache ich jetzt auf.
Und was war seine Rolle? Don't make this more thrilling, than it already is! :(
Ein Werwolf wirds ja kaum sein, bleibt also nur zu hoffen, dass er keine Sonderrolle hatte.
EDIT:
Ah, erst jetzt den Übersichtsthread kontrolliert. Glück gehabt. :D
So, ich hab jetzt mal das Wetter beschlossen xD
Und Neeeeein, warum Ave ;___;
So, ich hab jetzt mal das Wetter beschlossen xD
Und Neeeeein, warum Ave ;___; Sollte wohl so sein. :'(
Ave ist tot :(
So, ich klinke mich jetzt bis heute Abend aus.
Sollte wohl so sein. :'(
Na toll. Mit wem kann ich jetzt so offen schreiben? :(
Irgendwann mittendrinnen komm ich als verlorene Seele wieder und verfluche euch alle! :hehe:
Ein Geist? LAUF JACK LAUF!
Ein Geist? LAUF JACK LAUF! Dich nehm ich als erstes mit. :bogart:
Ein Geist? LAUF JACK LAUF!
Solange er nicht das Geschirr zertrümmert :D
Dich nehm ich als erstes mit. :bogart:Aber ich bin doch eindeutig Lawful Good, ich tu doch keinem was zu Leide D:
Liferipper
12.11.2011, 10:57
Aber ich bin doch eindeutig Lawful Good, ich tu doch keinem was zu Leide D:
Lawful Good ist eigentlich für Paladine und ähnliche Gutemenschen reserviert. Als kleines, braves Hausmädchen dürftest du eher unter Lawful Neutral fallen...
Lawful Good ist eigentlich für Paladine und ähnliche Gutemenschen reserviert. Als kleines, braves Hausmädchen dürftest du eher unter Lawful Neutral fallen...
Palas sind doch immer Lawful Stupid?
Aber ich bin doch eindeutig Lawful Good, ich tu doch keinem was zu Leide D: Dann bring ich dir wenigstens einen BH mit Abwehr +2 mit. :)
Train ging mehrmals um die Leiche und versuchte einen Hinweis zu entdecken.
Loxagon, du kannst zumindest so tun als würdest du dich an meine Beschreibungen halten. Die Leiche wird in einer Stadt wohl kaum allen öffentlich zur SChau gestellt werden, wo es Stadtwachen und allerlei andere Beamte gibt die das untersuchen können.
Oder erklär wie du in die Wache hinein kommst und DASS es in der Wache ist, irgendwas das nicht komplett an allem halbwegs glaubwürdigen vorbei geht.
Liferipper
12.11.2011, 11:19
Palas sind doch immer Lawful Stupid?
Und/Oder Knight Templars...
Edmond Dantès
12.11.2011, 13:04
Oh, ich hatte gedacht, es käme erst noch ein Todespost von Aventor, ehe wir mit dem Tag richtig beginnen?
Seis drum, ich wittere eine Verschwörung der Bourgeoisie, die unteren Schichten gefügig zu machen, indem sie Angst und Schrecken unter ihnen verbreitet!
Loxagon, du kannst zumindest so tun als würdest du dich an meine Beschreibungen halten. Die Leiche wird in einer Stadt wohl kaum allen öffentlich zur SChau gestellt werden, wo es Stadtwachen und allerlei andere Beamte gibt die das untersuchen können.
Oder erklär wie du in die Wache hinein kommst und DASS es in der Wache ist, irgendwas das nicht komplett an allem halbwegs glaubwürdigen vorbei geht.
Oder, Loxagon, du lernst aus diesem Tag ("Was? Wieso darf Mivey entscheiden, wo die Leiche ist?!?! Aber ich will doch..." und entdeckst die Leiche das nächste Mal als erster. Dann kannst du sie finden, wo du möchtest.
Lawful Good ist eigentlich für Paladine und ähnliche Gutemenschen reserviert. Als kleines, braves Hausmädchen dürftest du eher unter Lawful Neutral fallen...Ich bin der Paladin des Tischgedecks, mein Gott heißt Knigge (ist mir egal, ob er noch nicht geboren wurde oder nicht :D) und mein heiliger Hammer ist ein Staubwedel!
Oder, Loxagon, du lernst aus diesem Tag ("Was? Wieso darf Mivey entscheiden, wo die Leiche ist?!?! Aber ich will doch..." und entdeckst die Leiche das nächste Mal als erster. Dann kannst du sie finden, wo du möchtest.
Wenn er erklären würde, dass er die Leiche gefunden hat und daher einen Blick auf sie verwerfen konnte bevor irgendjemand die Stadtwache alamiert hat, würde das perefekt in meine Erzählung hineinpassen. Es geht nicht darum wer zuerst was sagt, sondern dass man anpassungsfähig ist. Irgendjemand baut das Fundament und dann baut man langsam den Rest des Hauses daraus, oder du erklärst wie du zeitlich davor den Keller ausgebraben hast. Solange es klar ersichtlich ist, dass es davor und nicht danach war, würde sich ja niemand beschweren.
Wenn er erklären würde, dass er die Leiche gefunden hat und daher einen Blick auf sie verwerfen konnte bevor irgendjemand die Stadtwache alamiert hat, würde das perefekt in meine Erzählung hineinpassen. Es geht nicht darum wer zuerst was sagt, sondern dass man anpassungsfähig ist. Irgendjemand baut das Fundament und dann baut man langsam den Rest des Hauses daraus, oder du erklärst wie du zeitlich davor den Keller ausgebraben hast. Solange es klar ersichtlich ist, dass es davor und nicht danach war, würde sich ja niemand beschweren.
War auch gar nicht an dich gerichtet (trotz Zitat, blöß, ich weiß.). Ich mein, wenn er nicht weiß, was du geschrieben hast oder so und sich nicht anpassen kann, muss er sich halt eben früher anstellen. :D
Mr.Räbbit
12.11.2011, 14:52
Leute, wollen wir es so einrichten, das im Verlauf des 1. oder 2. Tages ein Großteil der Bevölkerung die Stadt fluchtartig verlässt, aus Angst selbst Opfer eines grausamen Mordes zu werden, damit sich die Spieler-Charaktere mehr dazu genötigt fühlen, intensiver miteinander zu interagieren? (Sozusagen als die letzten Bürger, die Standhaft in der Stadt bleiben)
Leute, wollen wir es so einrichten, das im Verlauf des 1. oder 2. Tages ein Großteil der Bevölkerung die Stadt fluchtartig verlässt, aus Angst selbst Opfer eines grausamen Mordes zu werden, damit sich die Spieler-Charaktere mehr dazu genötigt fühlen, intensiver miteinander zu interagieren? (Sozusagen als die letzten Bürger, die Standhaft in der Stadt bleiben)
Klingt gut, allein schon aufgrund der Logik, dass immer nur einer von uns gehängt und beschuldigt wird und nie irgendjemand Anderes.
Einheit092
12.11.2011, 15:15
Dafür, es ist jetzt schon unübersichtlich, ich weiß schlicht selten wo wer genau ist. Da brauch ich nicht 10K NPCs.
Liferipper
12.11.2011, 15:19
Andererseits macht es aber auch nicht gerade Sinn, dass mehrere tausend Bürger fluchtartig die Stadt verlassen, und nur sämtliche Werwölfe und Vampire zusammen mit ein paar einzelnen Bewohnern dableiben, um um das Schicksal der Stadt zu kämpfen.
Andererseits macht es aber auch nicht gerade Sinn, dass mehrere tausend Bürger fluchtartig die Stadt verlassen, und nur sämtliche Werwölfe und Vampire zusammen mit ein paar einzelnen Bewohnern dableiben, um um das Schicksal der Stadt zu kämpfen. Die einen hauen ab, die anderen verbarrikadieren sich in ihren Häusern. :3
Einheit092
12.11.2011, 15:24
Ave, wo bleibt dein Todespost?
Die einen hauen ab, die anderen verbarrikadieren sich in ihren Häusern. :3
Die sind alle in Schockstarre und nur die wahren Helden entscheiden über das Schicksal der Stadt!
Unter anderem: Ein verwirrter Opa, der Sekretär, zwei Hausmädchen, davon eins mit enormen Brüsten, eine Wirtstochter und der halbe Düsterburger Landadel!
Ave, wo bleibt dein Todespost? Ich hatte nicht vor einen zu schreiben. xD
Die sind alle in Schockstarre und nur die wahren Helden entscheiden über das Schicksal der Stadt!
Unter anderem: Ein verwirrter Opa, der Sekretär, zwei Hausmädchen, davon eins mit enormen Brüsten, eine Wirtstochter und der halbe Düsterburger Landadel! Die Helden werden immer einfallsreicher, liebe BlackRose!
Liferipper
12.11.2011, 15:27
Unter anderem: Ein verwirrter Opa, der Sekretär, zwei Hausmädchen, davon eins mit enormen Brüsten, eine Wirtstochter und der halbe Düsterburger Landadel!
Nicht zu vergessen ein Haufen Wanderer, denen das Schicksal der Stadt eigentlich am Allerwertesten vorbeigehen könnte.
Andererseits macht es aber auch nicht gerade Sinn, dass mehrere tausend Bürger fluchtartig die Stadt verlassen, und nur sämtliche Werwölfe und Vampire zusammen mit ein paar einzelnen Bewohnern dableiben, um um das Schicksal der Stadt zu kämpfen.
Wenn man den Spielertod mit dem Tod einiger NPCs verbinden könnte würde es schon besser passen, allerdings nicht in den ersten beiden Tagen. Da brauchst schon mehr als eine handvoll tote.
Mr.Räbbit
12.11.2011, 15:47
Es sollen ja nicht alle NPCs verschwinden, nur genug, das ein wenig der Alltag in der Stadt verschwindet und sich die Anfänge eines Überlebenskampfes in den Straßen abzeichnen.
Edmond Dantès
12.11.2011, 15:50
Also von einer Massenflucht oder dergleichen halte ich rein gar nichts. Dass schlussends nur wir uns gegenseitig lynchen gehört zur Spielmechanik dazu, auf Seite des Rollenspiels kann man natürlich auch noch auf die ein oder andere Art und Weise NSCs sterben oder verschwinden lassen. Aber jetzt jegliche NSCs aus dem Spiel zu verbannen, damit wir nurnoch untereinander interagieren können, das ist doch mMn sehr übertrieben und schränkt uns nur unnötig in unseren Handlungsspielräumen ein.
Ligiiihh
12.11.2011, 16:09
Warum nicht einfach ein schlichter NPC-Anklageschutz? o.o Ich meine, ist ja nur ein Foren-Rollenspiel, es reicht doch aus, wenn die Spieler die NPCs schlichtweg nicht für verdächtig halten. :0
Schon fies wenn man den Bürgermeister spielt und scheinbar gleich an Tag 1 keine Zeit findet :D
Ligiiihh
12.11.2011, 17:28
Wir ham heudäh noch sechs Stunde und die Zeit danach, dit is ja wohl nich det Ende der Welt. :0
Wir ham heudäh noch sechs Stunde und die Zeit danach, dit is ja wohl nich det Ende der Welt. :0 Achja Lig, ich hab hier gesagt, dass du vielleicht nicht teilnehmen kannst, da du ja auch nicht so oft on warst. Hoffe das is in Ordnung für dich. ^^
Ligiiihh
12.11.2011, 17:41
Solange es ein "vielleicht" war, ist alles in Butter, Bro. :0 Hab ja mittlerweile wieder regelmäßiges Internet und auf Layanas Post genatwortet. Und eine Rolle hab ich auch schon bekommen. \o
Hab dich mal frech mit eingebunden Simon :0.
Hab dich mal frech mit eingebunden Simon :0.
Läuft :3
Train sah der Dreiergruppe nach.
"Sicher, dieser Dnakwart mag recht haben - jedoch, es sind fast 4 Stunden seitdem ich aufgestanden bin vergangen und der Bürgermeister lässt weder sich, noch einen Boten, blicken. Damit ist er schon sehr verdächtig. Allerdings, ...vielleicht wurde er ja auch schon Opfer des Mörders?"
Immer dieser verdammte Dnakwart. :(
Ah. Simon, ich knack noch in der Taverne. Ich bin am freien Tag neben Thorben in der Taverne (=Schankstube?) eingeschlafen. xD
Schon fies wenn man den Bürgermeister spielt und scheinbar gleich an Tag 1 keine Zeit findet :D
Lern mal zwischen Spieler und Rolle zu differenzieren. Mit solchen Beiträgen, wie du sie jetzt hingesetzt hast, ist keinem geholfen.
DSA-Zocker
12.11.2011, 21:44
Das war sogar angekündigt: Hier. (http://www.multimediaxis.de/threads/133254-Vorstellung-und-Terminabstimmung-Die-Vampire-von-Düsterburg?p=2866106&viewfull=1#post2866106)
Ich kann nichts dafür, dass ihr mich trotzdem gewählt habt :)
Schau dir das aus der Sicht des Spiels an: der Bürgermeister erscheint nicht.
Außerdem: so hat man erstmal ein Thema. "Was ist mit dem Bürgermeister?"
Schau dir das aus der Sicht des Spiels an: der Bürgermeister erscheint nicht.
Außerdem: so hat man erstmal ein Thema. "Was ist mit dem Bürgermeister?"
Im Moment gibts ja wohl wichtigeres, als dass der frischgewählte Bürgermeister nicht auftaucht! :O
Naja, die Frage nach dem warum.
Stell dir das einfach aus Spielsicht vor. Es IST verdächtig dass der nicht kommt.
Ich finds nur witzig, dass das das erste Mal sein könnte, dass der Bürgermeister wegen Inaktivtät ausgeschlossen wird.
Ich finds nur witzig, dass das das erste Mal sein könnte, dass der Bürgermeister wegen Inaktivtät ausgeschlossen wird.
Glaub ich nicht. Es war ja angekündigt.
Einheit, ich bin nur die Aushilfe, kein Wirt :D
Ich spiel doch nicht nochmal eine Rolle die mich umgebracht hat...auch wenn das nur wegen einem blöden Geist war xd
Glaub ich nicht. Es war ja angekündigt.
Genau das ist der Fall. ;)
Mr.Räbbit
13.11.2011, 05:47
Och, Neadyn, Havelock steht doch gar nicht mehr, neben Rafael Firas :P
Edit: Hmm... sagt mal wurde mein letzter RP Eintrag (fast) komplett ignoriert!?
Also Einheit, deinen Beitrag mit dem Ausschank von Bier :"Vielleicht würde bald die Stimmung kippte, etwas woran der gerade eröffnete Bierstand sicher nicht unschuldig sein würde, falls es passierte."
...fande ich einfach congenial!! :D
Einheit092
13.11.2011, 08:45
Danke!
Ach, sorry für den Rechtschreibfehler, lass ihn jetzt aber drin.
Ich kann bestätigen, dass der Bürgermeister nur nicht erschien, weil der faule Sack - äh, weil der werte Herr nicht aus dem Bett kam.
Nach Spielzeit steh ich bestimmt schon den ganzen Vormittag vor dem Bett und warte darauf dass die von Buschs mal aufstehen :hehe:
Oder das sind Vampire und stehen dann eben erst zu sehr später Stunde auf :D
Och, Neadyn, Havelock steht doch gar nicht mehr, neben Rafael Firas :P
Uuuups, sorry dann. Hab ich wohl verpennt. >_<
Liferipper
13.11.2011, 09:35
Nach Spielzeit steh ich bestimmt schon den ganzen Vormittag vor dem Bett und warte darauf dass die von Buschs mal aufstehen
"Schatz, sollen wir wirklich nochmal...? Ich meine, unsere Dienerin steht direkt neben dem Bett und beobachtet uns..."
"Du hast recht! Mädel, komm mal her, du kannst uns hier etwas zur Hand gehen..."
"Schatz, sollen wir wirklich nochmal...? Ich meine, unsere Dienerin steht direkt neben dem Bett und beobachtet uns..."
"Du hast recht! Mädel, komm mal her, du kannst uns hier etwas zur Hand gehen..."
Mensch, Life.....XD
Einheit092
13.11.2011, 09:49
Mensch, Life.....XD
Made my Day!
"Du hast recht! Mädel, komm mal her, du kannst uns hier etwas zur Hand gehen..."Mein Avatar straft dich Lügen!
Mein Avatar straft dich Lügen!
It's a trap!
Einheit092
13.11.2011, 10:08
Ich bin übrigens ab Dienstag Mittag bis Mittwoch moprgen nicht da, da ich Dienstag Abend Fachschaftssitzung hab. Deswegen wär ich für ein Tagende am Montag
Leonardo erwachte vom lärm draussen.
Er zog sich an und ging nach draussen um zu sehn was los war und er sah wie stadttore verriegelt waren, und als er die stadtwache fragte was los sei sagte der hauptmann der stadtwache das Thoben ermordet wurde, er sank zu boden und fing an zu weinen,"Thoben weiso nur den lieben thoben?" stammelte leonardo und ging wieder nach hause um in ruhe zu trauern. Ich find's ja echt cool, dass du um mich trauerst aber dass du gleich weinst obwohl wir uns kein einziges mal unterhalten haben...? Ich weiß ja nicht :O
Ich find's ja echt cool, dass du um mich trauerst aber dass du gleich weinst obwohl wir uns kein einziges mal unterhalten haben...? Ich weiß ja nicht :O
Er ist nunmal ein frommer Italiener, welcher für jede tote Seele weint.
DSA-Zocker
13.11.2011, 12:23
Ich find's ja echt cool, dass du um mich trauerst aber dass du gleich weinst obwohl wir uns kein einziges mal unterhalten haben...? Ich weiß ja nicht :O
Es geht gar nicht um dich, es geht um Thoben! :0
Oh, ich werd dann übrigens heute mal versuchen zu posten. Müsste eigentlich klappen ;)
Es geht gar nicht um dich, es geht um Thoben! :0
Oh, ich werd dann übrigens heute mal versuchen zu posten. Müsste eigentlich klappen ;) Thoben ist der geheime und böse Zwillingsbruder, der von Thorben in die Hölle verbannt wurde, hätte er sich denn wirklich befreien können um sich dann als seine gute Seite auszugeben...:O
Mir fällt gerade auf, dass man Leonardo niemals hängen kann... niemand kennt ihn ausser den Torwachen und vielleicht zwei, drei NPCs auf dem Bürgeramt.
Niemand mit Wahlberechtigung kennt Leonardo!
Mir fällt gerade auf, dass man Leonardo niemals hängen kann... niemand kennt ihn ausser den Torwachen und vielleicht zwei, drei NPCs auf dem Bürgeramt.
Hey, das ist eine großartige Taktik, um dem allabendlichen Lynchmord zu entgehen :D
Perfekt! Keine Sau kennt ihn, also wird es auch niemanden stören wenn er stirbt :D
Zitroneneis
13.11.2011, 12:43
Dann kann er eben beschuldigt werden, weil er verdächtig unverdächtig ist. XD
Ligiiihh
13.11.2011, 12:47
Der Junge beharrte also auf seier Meinung, dass Werwölfe unterwegs in Düsterburg waren...http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gifWo ist nur Eisbaer mit seinem Flachwitzbuch? xD
Ich kenn ihn. Er hat sich zwar 24/7 mehr oder weniger in der Villa verschanzt, aber laut "jemandem, der mir davon erzählt hat" ist da vorgestern jemand eingezogen. xD
DSA-Zocker
13.11.2011, 13:09
Da kommt jemand seltsames neu in die Stadt und am nächsten Tag ist jemand tot - wen würde man da wohl hängen? ;)
Schattenläufer
13.11.2011, 13:13
Wow, in so einen Tag reinzukommen, wenn man ein bisschen spät dran ist, ist unglaublich schwer. O_o
Ich bin gerade total verwirrt, wo eigentlich alle sind. Steht ihr alle vor dem Rathaus herum? Wo müsste ich gerade hingehen, um mich irgendwie ins Spiel zu integrieren?
Wow, in so einen Tag reinzukommen, wenn man ein bisschen spät dran ist, ist unglaublich schwer. O_o
Ich bin gerade total verwirrt, wo eigentlich alle sind. Steht ihr alle vor dem Rathaus herum? Wo müsste ich gerade hingehen, um mich irgendwie ins Spiel zu integrieren?
Wenn du willst, können wir dich aufsammeln, also Libra, Dankwart und Adryan. Glaube ich zumindest. wir dürften ja irgendwo da rumstehen. dann können Gendrek oder ich dich bei uns integrieren ^^
Ligiiihh
13.11.2011, 13:16
Hmm, es wird gerade entsetzt über diesen Mord auf dem Marktplatz gelabert und alle warten auf den Bürgermeister, der noch nicht gekommen ist. xD
Und meine Figur redet davon, dass es Werwölfe sein könnten. o___ô
Wenn du willst, können wir dich aufsammeln, also Libra, Dankwart und Adryan. Glaube ich zumindest. wir dürften ja irgendwo da rumstehen. dann können Gendrek oder ich dich bei uns integrieren ^^
Und was habt ihr untergews mit dem armem Grandy gemacht? :(
Und was habt ihr untergews mit dem armem Grandy gemacht? :(
Wir hatten grade Beziehungsstreit, weil wir uns nicht einig waren, ob du noch mit Marina flirtest oder ob Dankwart dich am Kragen gepackt und mitgeschliffen hat xD
Schattenläufer
13.11.2011, 13:56
Das wäre nett. :)
Da kommt jemand seltsames neu in die Stadt und am nächsten Tag ist jemand tot - wen würde man da wohl hängen? ;)
Bringen wir Grandy, Dankwart und Libra um! xD
Aber aber aber das Drama :(
Klärt den guten Bürgermeister erstmal über alles auf, er wird wohl so schnell nicht schreiben können^^
Aber aber aber das Drama :(
Stimmt. Bei Licht-D würde es wohl deutlich weniger Drama geben. xD
Klar, und in dem Dorf herrscht immer weiter Inzucht, weil wir alle rothaarigen Frauen verbrennen :o
Einheit092
13.11.2011, 14:28
Stimmt. Bei Licht-D würde es wohl deutlich weniger Drama geben. xD
Der stirbt immer am ersten Tag, oder Jack.
Der stirbt immer am ersten Tag, oder Jack.
Lass doch den armen Jack in Frieden, Mensch! :o
BlackRose: Rote Haare sind was Tolles. :3
BlackRose: Rote Haare sind was Tolles. :3
Sagt der, der immer mit blauen Haaren rumspringt. -_-'
Sagt der, der immer mit blauen Haaren rumspringt. -_-'
Ich hab Blaubeeren über meinem Schädel ausgepresst. -_-
Edmond Dantès
13.11.2011, 14:48
Macht es Sinn, nun erstmal auf die Rede von DSA-Zocker zu warten, damit man direkt daran anknüpfen kann?
Macht es Sinn, nun erstmal auf die Rede von DSA-Zocker zu warten, damit man direkt daran anknüpfen kann?Nein, er hat bis morgen zu tun.
Macht einfach weiter und tut so, als würde er eine aufmunternde Rede halten xD
Vor allem sollten wir langsam mal mit Nominierungen anfangen, weil sonst wird das alles ein bisschen knapp ^^"
Vor allem sollten wir langsam mal mit Nominierungen anfangen, weil sonst wird das alles ein bisschen knapp ^^"
Da man ersten Tag sowieo kaum jemanden verdächtigen kann, ist das etwas blöd.
Kaum jemand hat sich sonderlich und bescheuert verhalten, oder komplett alle anderen ignoriert und sich dadurch in eine Außenseiter Stelllung gebracht ... wait a minute!
Da man ersten Tag sowieo kaum jemanden verdächtigen kann, ist das etwas blöd.
Kaum jemand hat sich sonderlich und bescheuert verhalten, oder komplett alle anderen ignoriert und sich dadurch in eine Außenseiter Stelllung gebracht ... wait a minute!
Sehr viel auffälliger geht's gar nicht mehr. xD
Also grade sieht das eher nach Rechtsrevolution in Düsterburg aus xD
Zitroneneis
13.11.2011, 16:06
Und jetzt wird auch noch Julie verdächtigt, die Ärmste :(
Schattenläufer
13.11.2011, 16:30
Ich fand die Idee klasse (und logisch). :(
Liferipper
13.11.2011, 16:32
Düsterburg wird in meiner Amtszeit erblühen, ihr werdet alle teilhaben können am wirtschaftlichen Wohlstand ...
Yay!
Ligiiihh
13.11.2011, 16:39
Unser Bürgermeister kann nix. \o
Unser Bürgermeister kann nix. \o
Er denkt an den Düsterburger Schinken!
Ligiiihh
13.11.2011, 16:42
Argh! Immer vergesse ich die wichtigsten Dinge. :( Egal, Maxim kann sich eh nicht sowas leisten. :p Ach ja, Layana, da ich meinen Charakter schon erstellt habe, kannst du das ja bei mir im Übersichtsthread aktualisieren.
Er denkt an den Düsterburger Schinken!
Was ist auch ein läppischer Mord gegen den Genuss des einzigartigen Düsterburger Schinkens?
Also ich mag den Bürgermeister. :p
Bravo, Robert, wie ein echter Politiker :A
Ligiiihh
13.11.2011, 16:49
Bravo, Robert, wie ein echter Politiker :A:hehe: So authentisch. X'D
Was ist auch ein läppischer Mord gegen den Genuss des einzigartigen Düsterburger Schinkens?
Ja, eben!
Also ich mag den Bürgermeister. :p
Ich auch! Er weiß, Prioritäten zu setzen. :p
Bravo, Robert, wie ein echter Politiker :A :hehe:
Liferipper
13.11.2011, 16:57
"Was wollt ihr lieber: Morde oder Schinken?"
Zitroneneis
13.11.2011, 16:58
Wo wir gerade beim Thema sind: Was für Fleisch wird eigentlich für den Düsterburger Schinken verwendet? XD
Wo wir gerade beim Thema sind: Was für Fleisch wird eigentlich für den Düsterburger Schinken verwendet? XD
Manche Dinge will man gar nicht so genau wissen...
Edmond Dantès
13.11.2011, 17:04
Schinken! Es wird Zeit, ein wenig aufzuräumen...
Ligiiihh
13.11.2011, 17:05
Wohlstand und Schinken, bessere Themen gibt's doch nicht, Herr Train. x'D
Und los, Marina, hilf kleinen, unerfahrenen, dummen Kindern. :(
Ich muss den Beitrag ergänzen.
Schinken ...da fällt mir was PERFEKTES zur Anklage ein. Sozusagen: "Schinken made by Werewolf" :D
Bürgermeister?
Du bist doof. :D
Liferipper
13.11.2011, 17:21
Caspar wählte unter den Anwesenden 26 Vertrauenspersonen aus verschiedenen sozialen Schichten, wobei völlig zufälligerweise die Mehrheit aus den höheren Schichten zu kommen schien und auch seine Frau Sophia darunter war.
:A
Es geht doch nichts über den guten alten Zufall!
:A
Es geht doch nichts über den guten alten Zufall! Das Schicksal hat diese 26 Helden auserkoren um die Welt zu retten vor dem bösen dunklen Ritter!
Edmond Dantès
13.11.2011, 18:08
Sollten wir nicht insgesamt eigentlich 28 Leute sein, in dem Charakter-Thread sind nur 27 Personen aufgeführt?
Sollten wir nicht insgesamt eigentlich 28 Leute sein, in dem Charakter-Thread sind nur 27 Personen aufgeführt?
DSA-Zocker hat ihnen iher Wahlrecht entzogen. Er darf das.
DSA-Zocker
13.11.2011, 18:28
Wo sind nur 27 Personen aufgeführt?
Edmond Dantès
13.11.2011, 18:32
Ah, es sind doch 28, hab nur aus Versehen von den 28 Antworten den Eingangspost abgezogen xD
Stimmt, und ohne Aventor und den Bürgermeister sinds nurnoch 26, dann gehts natürlich wieder auf^^
Egal, wo bleibt mein Schinken, verdammt?!
Der Schinken?
Frag den Bürgermeister :D
Puh die 5 Seiten zu lesen schaff ich heute abend auf die schnelle nicht. Können wir den Tag bitte bis morgen verlängern? Ansonsten käme ich wohl nicht mehr zur Abstimmung, weil ich nicht ins blaue raten will.
Und was ist passiert, ausser der Bürgermeisterrede auf dem Marktplatz und das die Stadttore verschlossen wurden?
Ich würde eine Verlängerung auch gut finden, wir sind ja nicht mal zu einem Ansatz der Diskussion gekommen. Und jetzt geht der Spaß ja erst los :D
Edmond Dantès
13.11.2011, 19:03
Der Tag endet ohnehin noch nicht heute, sondern frühstens morgen, sofern wir ihn nicht noch bis Dienstag verlängern wollen =)
Liferipper
13.11.2011, 19:04
Können wir den Tag bitte bis morgen verlängern?
Der Tag geht doch sowieso planmäßig bis morgen Abend...
Edit: Blöder Sain!
Einheit092
13.11.2011, 19:24
Ich wollte jetzt keine Massenprügelei auslösen, ich lasse euch den Vortritt.
Der Tag endet ohnehin noch nicht heute, sondern frühstens morgen
Alles klar, stimmt ja. :)
Alles klar, stimmt ja. :)
Und, heißt das wir brauchen nicht bis Dienstag verlängern? ^^
Einheit092
13.11.2011, 20:21
bitte nicht, da ich Di schlecht posten kann, es dauert bis minimum 23.30
bitte nicht, da ich Di schlecht posten kann, es dauert bis minimum 23.30
Solange du morgen posten kannst, ist doch alles in Butter....
Solange du morgen posten kannst, ist doch alles in Butter....
Naja, vielleicht will jemand Einheits Charakter anquatschen und muss feststellen, dass der nicht posten kann. Und DANN bleibt in Folge einer Kettenreaktion der halbe Betrieb stehen. ;)
Idee: Einfach nicht anquatschen :0?
Just sayin'.
Naja, vielleicht will jemand Einheits Charakter anquatschen und muss feststellen, dass der nicht posten kann. Und DANN bleibt in Folge einer Kettenreaktion der halbe Betrieb stehen. ;)
Wegen Einheit? http://cherrytree.at/misc/smilies/026cs_funny.gif
Idee: Einfach nicht anquatschen :0?
In manchen RP- bzw. spieltechnischen Fällen fällt diese Idee wohl oder übel weg.
---> Vielleicht war Einheits Schrieb auch ein Spoiler auf seine Rolle...nur welche?...
Wegen Einheit? http://cherrytree.at/misc/smilies/026cs_funny.gif
Ohne Einheiten ist das ganze Militär sprichwörtlich im Arsch. ;D
Ohne Einheiten ist das ganze Militär sprichwörtlich im Arsch. ;D
:p
Mir ist grad eh eingefallen, es handelt sich ja nur um Dienstag, und da ist eh Nacht....xD
MMh, was haltet ihr davon, wenn ich einen Thread mache "Vampire von Düsterburg - Was bisher geschah!" und die Storyline jeden Abend (in Realzeit) kurz zusammenfasse? Da kann dann jeder mitkommen und sich schneller informieren.
Edmond Dantès
13.11.2011, 20:34
Dafür würden wir dich alle lieben =)
Jup, das wäre echt super. :D
Yay, voll gut, dann schreibe ich heute Abend mal los :)
So, voll editiert und so :0.
MMh, was haltet ihr davon, wenn ich einen Thread mache "Vampire von Düsterburg - Was bisher geschah!" und die Storyline jeden Abend (in Realzeit) kurz zusammenfasse? Da kann dann jeder mitkommen und sich schneller informieren.
Sehr gute Idee. Wenn du das durchziehst, bin ich begeistert. :D
Das wäre total superklasse! Sowohl während dem Spiel, als auch danach, zum Nachlesen :)
Liferipper
13.11.2011, 21:58
Sagt mal, wenn wir alle Vertrauenspersonen sind, wäre es dann nicht sinnvoller, irgendwelche NPCs hinzurichten, statt uns gegenseitig? Vor allem, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass von der gesamten Stadtbevölkerung ausgerechnet alle Werwölfe und Vampire zu Vertrauenspersonen ernannt werden?
Sagt mal, wenn wir alle Vertrauenspersonen sind, wäre es dann nicht sinnvoller, irgendwelche NPCs hinzurichten, statt uns gegenseitig? Vor allem, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass von der gesamten Stadtbevölkerung ausgerechnet alle Werwölfe und Vampire zu Vertrauenspersonen ernannt werden?
DIE LOGIK, DIE LOOOOOOOGIK!!!!
Einheit092
13.11.2011, 22:09
@Masterrabbit Nimm Tallis mt sobald du soweit bist.
@layana Falls wir morgen enden bitte nicht vor 20.00
Zum ersten hab ich schon eine Idee, z.B. das, die Vertrauenspersonen, uns eben gegenseitig beobachten sollen.
Was die zweite Frage angeht - gehen wir einfach davon aus das derzeit 100 von 10000 Bürgern in der Altstadt im inneren der Stadt Düsterburg aufgehalten werden und das ein Großteil der Werwölfe/Vampire/usw. das Weite gesucht hat und nun eben noch 100 Leute übrig sind, wobei das Schicksal es eben so wollte das sich alle "Schuldigen" unter den Vertrauenspersonen befinden.
Ist eben so. xD
@All: Morgen abend den Tag beenden ist total okay für mich, ich bin nur jetzt gerade mal mit dem lesen durch und überlege ob ich jetzt was schreibe oder erst morgen früh... wobei morgen ja ig schon wieder abend wäre. Gnah. :/
@BlackRose: Danke fürs zusammenfassen! Wäre super wenn du auch solche Infos die Umgebung betreffend notieren könntest z.B. "Kletterhaken an der Stadtmauer" oder "eingestürzte Mauerteile - momentan repariert" - damit die Infos konstant bleiben.
Leute, euer moralisches Verhalten in allen Ehren, aber das ist irgendwie nicht so ganz Sinn der Sache ^^"
This. Seid halt froh dass sich überhaupt wer dem Problem angenommen hat und eine nicht ganz pants-on-head-retarded Lösung ausgedacht hat :A
Weniger Meta, mehr RP :p
Liferipper
14.11.2011, 09:17
Naja, RP und "Leute einfach mal auf Mehrheitsmeinung hin umbringen" passt eben nicht so toll zusammen, wenn man realistische Charaktere will... Wenn mir Ingame ein guter Grund einfallen würde, hätte ich auch längst für Asmo gestimmt...
Edmond Dantès
14.11.2011, 09:47
@Viviane: Ich werde es leider nicht mehr schaffen, noch vor heute Abend etwas dazu zu schreiben! Werde mich dann vermutlich rückwirkend auf deinen Post beziehen müssen, wobei der Tag ohnehin dann schon zu Ende wäre, so dass ich denen Vorschlag zur Versammlung eh auf den nächsten Tag verschieben müsste...
Kein Problem. :)
Du würdest die von Buschs auch ig wohl nicht vor dem nächsten Tag ansprechen können. Und die Schlägerei ist ig ja auch was wo ich noch ein wenig Zeit vertrödeln kann. Vielleicht kriegen wir es ja morgen hin das wir alle Charaktere in ein Haus zusammenpferchen um uns beobachten zu können. ODer wollen wir "Aufpasser" verteilen, also einzelne die andere Gruppen überwachen? Is ja wie bei der Stasi xD
Was halt im Moment sehr ungünstig ist das Selene die meisten Charaktere gar nicht kennt - und die, die sie kennt würde sie ig nicht beschuldigen ohne einen triftigen Grund. Bisher sind ihr auch nur zwei Leute aufgefallen die sich "merkwürdig" Verhalten, aber irgendwie tun das ja alle (sogar ihre Vorgesetzte...).
Mr.Räbbit
14.11.2011, 11:27
@ Tagebuch der Alissa Marwald:
Zitat:" ...Unterdessen passieren noch ein paar weniger aufregende Dinge mit den älteren Stadtbewohnern, aber nichts Besonderes, der Antiquar Havelock spielt unter der Stadt an seiner Höllenmaschine..."
Weniger aufregende Dinge!? Ich darf doch wohl bitten, Havelocks Machenschaften sind ja wohl um längen dramatischer, als der Klatsch und Tratsch des gemeinen Weibsvolkes! :D
@RP:
Wie lange dauert denn der Tag jetzt noch? Bis heute Abend oder doch bis Morgen?
Weniger aufregende Dinge!? Ich darf doch wohl bitten, Havelocks Machenschaften sind ja wohl um längen dramatischer, als der Klatsch und Tratsch des gemeinen Weibsvolkes! :D
Wer weiß, was ein gewisser Alchemist dann noch alles treibt. Vor allem mit dem Stein der Weisen in seinen Händen xD
Liferipper
14.11.2011, 11:30
Weniger aufregende Dinge!? Ich darf doch wohl bitten, Havelocks Machenschaften sind ja wohl um längen dramatischer, als der Klatsch und Tratsch des gemeinen Weibsvolkes!
Viel interessanter ist doch die Frage, wie sie das vom Kirchturm aus sehen konnte... und woher sie im Voraus wusste, dass in der Nacht ein Mord geschehen würde. Seeehr verdächtig...
Mr.Räbbit
14.11.2011, 11:55
Viel interessanter ist doch die Frage, wie sie das vom Kirchturm aus sehen konnte... und woher sie im Voraus wusste, dass in der Nacht ein Mord geschehen würde. Seeehr verdächtig...
Alissa Marwald !!!!!!!!!!!!111einseins
Der Tag endet heute Abend zwischen 21 und 22 Uhr! Es wird allen geraten, bis 21 Uhr ihre Stimmen abgegeben zu haben!
Det Tag endet heute Abend zwischen 21 und 22 Uhr! Es wird allen geraten, bis 21 Uhr ihre Stimmen abgegeben zu haben!
aja, RP und "Leute einfach mal auf Mehrheitsmeinung hin umbringen" passt eben nicht so toll zusammen, wenn man realistische Charaktere will...
Naja, ich habe gestern ja auch nur abgestimmt, damit mal irgendjemand anfängt, in der Hoffnung, dass mir dann Ingame keiner einen Strick draus dreht :P Das ist halt das Problem, weil wir so viele klitzekleine Gruppen bisher nur haben, und dass alle so ewig rumdiskutieren. Loxagon soll ja nun auch wieder nicht wegen den beiden vollkommen fremden Reisenden gehängt werden. Echt, ich fänds irgendwie...doof, wenn in Düsterburg jetzt eine Diskussion über das Rechtssystem ausbricht. Das wäre zwar schönes RP, aber für das Spiel irgendwie nicht zielführend. Vor allem, weil bis heute abend abgestimmt sein sollte :L
Naja, ich habe gestern ja auch nur abgestimmt, damit mal irgendjemand anfängt, in der Hoffnung, dass mir dann Ingame keiner einen Strick draus dreht :P Das ist halt das Problem, weil wir so viele klitzekleine Gruppen bisher nur haben, und dass alle so ewig rumdiskutieren. Loxagon soll ja nun auch wieder nicht wegen den beiden vollkommen fremden Reisenden gehängt werden. Echt, ich fänds irgendwie...doof, wenn in Düsterburg jetzt eine Diskussion über das Rechtssystem ausbricht. Das wäre zwar schönes RP, aber für das Spiel irgendwie nicht zielführend. Vor allem, weil bis heute abend abgestimmt sein sollte :L
Ich warte nur auf IRGENDeine Antwort von Asmo, wählen tu ich ihn auch. Es erschien mir nur ein Bruch mit meiner bisherigen Charakterisierung ihn zu wählen, eben weil Grandy und Train ingame kaum Interaktion hatten.
Ich warte nur auf IRGENDeine Antwort von Asmo, wählen tu ich ihn auch. Es erschien mir nur ein Bruch mit meiner bisherigen Charakterisierung ihn zu wählen, eben weil Grandy und Train ingame kaum Interaktion hatten.
Ich vertraue Dankwarts Schnurrbart und dem Hund :O
Ich hatte auch irgendwie zu wenig mit den Leuten zu tun, als dass ich jemanden nominieren könnte, wo es halbwegs Sinn ergäbe :-/
Ich hatte auch irgendwie zu wenig mit den Leuten zu tun, als dass ich jemanden nominieren könnte, wo es halbwegs Sinn ergäbe :-/Dito, Rebecca würde jetzt auch nur Chester aus Prinzip wählen :D
Ich hatte auch irgendwie zu wenig mit den Leuten zu tun, als dass ich jemanden nominieren könnte, wo es halbwegs Sinn ergäbe :-/
Ja, gleiches bei mir xD
Das nächste Spiel spielt dann in einem Haus, in dem alle als Gäste eingeladen werden und in dem es keine weiteren NPCs gibt xD (reminds me of something...)
Das nächste Spiel spielt dann in einem Haus, in dem alle als Gäste eingeladen werden und in dem es keine weiteren NPCs gibt xD (reminds me of something...)
In 2 Monaten: My Lynched Pony: Humans are Killing
In 5 Monaten: The Endermen of Minecraft
In 8 Monaten: Starcraft - Zerg Madness
In 1 Jahr: Die Hacker von Multimediaxis?
Du relxi, sich zu enthalten ist immer so ein Problem - letztlich läuft 90% der taktischen Überlegungen auf das Wahlverfahren hinaus. Wäre schön wenn du dir dennoch gedanken machst ob du nicht doch eine Stimme abgeben willst.
Hatten wir uns nicht auch darauf geeinigt das Enthaltungen nicht gewünscht sind bzw. zwei Enthaltungen auch zur Disqualifikation führen?!
Ich persönlich finds wirklich blöd, das dann diejenigen die gewählt haben ig dann als Aufrührer oder so gelten. :/
Liferipper
14.11.2011, 14:26
Jepp, Wählen sollte schon Pflicht sein. Was sonst rauskommt, hat man ja bei Westwind gesehen, wo am Ende überhaupt keiner abgestimmt hat...
Mr.Räbbit
14.11.2011, 14:31
Naaarg, so wenig Zeit , ob das dann noch überhaupt was wird mit dem Treffen im Antiquariat...
Vielleicht muss ich das doch ein wenig umarrangieren :{
Liferipper
14.11.2011, 14:50
Bäh, mit dem Wahlpost bin ich überhaupt nicht zufrieden (Rafaels Verhalten entspricht überhaupt nicht dem, was ich für ihn vorgesehen habe), aber mir ist einfach nichts Brauchbares eingefallen... Ich glaub, wenn die restlichen 24 nicht auch noch irgendwann mit irgendeiner Begründung abstimmen, lösch ich den Beitrag einfach.
Du relxi, sich zu enthalten ist immer so ein Problem - letztlich läuft 90% der taktischen Überlegungen auf das Wahlverfahren hinaus. Wäre schön wenn du dir dennoch gedanken machst ob du nicht doch eine Stimme abgeben willst.
Hatten wir uns nicht auch darauf geeinigt das Enthaltungen nicht gewünscht sind bzw. zwei Enthaltungen auch zur Disqualifikation führen?!
Ich persönlich finds wirklich blöd, das dann diejenigen die gewählt haben ig dann als Aufrührer oder so gelten. :/
Dem muss ich mich anschließen. Wäre wirklich schön, wenn du dich nicht enthalten würdest, gerade weil man nur aus dem Wahlverhalten schließen kann, wer evtl. zusammen arbeiten könnte und nicht unbedingt aus dem RP (da die Charaktere ja schon vor der Rollenverteilung erstellt wurden).
Ich finds ein wenig kontraproduktiv für den Sinn und Zweck einer Werwolfrunde wenn sich so gut wie jeder einfach aus den Abstimmungen raushält.
Das RP in allen Ehren, aber das steht mMn hinter dem Ziel des Spieles und wenn sich irgendwann jeder nurnoch enthält wirds echt doof, realistisch, aber doof :/.
Das sich hier 5 Leute zusammen finden und wählen ist ne miserable Quote, da ist sogar die Wählfreudigkeit der Deutschen größer und das will immerhin was heißen.
Ligiiihh
14.11.2011, 14:59
@Einheit: Maxim hat gar nix. ô__o Er hat sich nur gefragt, warum der Bürgermeister nicht über den Mord redet und da hat ein mitlauschender NPC sich laut darüber geäußert. :0
Und tja, da ich den Bürgermeister vorher gerne erstmal etwas beobachten möchte, werde ich solange jemand anderen beschuldigen.
Ich hoffe ja einfach mal, dass sich bis heute Abend noch viele melden und abstimmen.
Ich stimme nachher auf jeden Fall noch ab^^
Ich schreibe gerade noch - wähle aber auch gleich. :)
Ligiiihh
14.11.2011, 15:13
Sorry, Train. Jack-Peter-Pan ist mittlerweile zu standard geworden. :) Vielleicht wieder auf dem nächsten BMT. X'D
Wenn es so ist, werde ich meinen Post überarbeiten, BZW. ich stimme heute noch in einem anderen Post ab.
Mr.Räbbit
14.11.2011, 15:16
Wer nicht wählt wird gehängt! So einfach ist das, hab es mal in meinen RP-Post mit eingebaut...
Ich hoffe das was ich gerade gemacht habe geht (siehe RP-Post), sonst müsst ihr mir Bescheid sagen, dass ich es noch ändere ;]
Wer nicht wählt wird gehängt!
Auch wenn es keinen Sinn ergibt.
Ich werde dann auch noch später wählen- ich weiß nur noch nicht so genau wen.^^
Ich Moment ist aber auch noch zu viel Auswahl. ;)
Mr.Räbbit
14.11.2011, 15:26
Auch wenn es keinen Sinn ergibt.
Aus den Statuten der Stadt Düsterburg:
"Wenne also der Bürgervorstand, höchstselbig, mit einem Fingerzeige, eine Gruppe von Bürgern/Personen/Adelsleuten, zum wohle der Stadt ernenne, so sollen diese; bei Gott dem allmächtigen; Ihre zugetragene Aufgabe erfülligen, oder dahinscheiden, mit einem Jammer gefüllten Jauchzen, aus der Welt und dem Leben.-Amen"
:D
Ligiiihh
14.11.2011, 15:27
Waht? ô__o
Waht? ô__o
Es ist eine mal etwas andere Art, seine Wahlpflicht zu erfüllen und doch im Prinzip niemanden zu wählen. :hehe:
Mr.Räbbit
14.11.2011, 15:35
Wie gesagt, teilt mir schnell mit, ob das überhaupt geht, bevor noch jemand mit seinem Post darauf einsteigt und ich es nicht mehr editieren kann! d:
Da zeigt sich mal wieder, wieviele Probleme das Wahlrecht in den Frieden des deutschen Reiches bringt. Und das alles nur wegen diesem Churchill!
Aber die Sache mit der Statue ist eigentlich eine verdammt gute Idee.
Ligiiihh
14.11.2011, 15:47
Wir können gar nichts sagen, Layana bestimmt diese Regel. Wobei ich eine fehlenden Abstimmung nicht unbedingt mit dem Tod bestrafen würde, aber zu oft ist sicher auch nicht gut (haha, ja, der Ligiiihh hat dazu gelernt ô__o). Na ja, hoffen wir einfach, dass heute möglichst viele abstimmen, auch, wenn die Auswahl ziemlich groß und unsicher ist. xD
Meine Wahl kommt später auch noch - da muss ich mir etwas Geschicktes einfallen lassen *grübel*
Meine Wahl kommt später auch noch - da muss ich mir etwas Geschicktes einfallen lassen *grübel*
Same here. Im Moment hab ich ja nur gelauscht. ^^
Ligiiihh
14.11.2011, 16:43
Ich will endlich diesen Platzhalter von Zitroneneis gefüllt sehen. XDD