Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wutschachtel



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14

BDraw
26.02.2015, 12:22
@Haudrauf:
Uff, keine Ahnung. Was so aufploppt und anhand der Kurzbeschreibung relevant aussieht. Wobei ich mir generell meist nicht allzu viele Sorgen mache und wirklich nur unruhig werde, wenn ich es gar nicht einordnen kann bzw. wenn ich weiß, was es ist und nur Zusatzinfos möchte. Damals bzgl. der Chancen auf einen neuen Spontanpneumothorax (was ein Risiko ist, mit dem man einfach Leben muss und bei dem es gar nichts bringt, dauernd nachzudenken) oder eben jetzt, was so monatelange Symptome angeht. Im Internet melden sich allerdings ja traditionell meist die Härtefälle; die Leute, denen es dann gut geht, melden sich nicht mehr, da ja kein Anlass mehr besteht. Was ich voll verstehen kann, aber eben auch ein sehr düsteres (und nicht unbedingt beruhigendes oder realitätsnahes) Bild zeichnet.
Rational weiß ich das alles, praktisch haue ich mir alle 10 Minuten gedanklich auf die Finger, um nicht an dem Knoten da rumzutasten und mir Schauergeschichten auszumalen. Ich bin da irgendwie in so Sachen etwas hypochondrisch veranlagt.

@Paddy:
Exakt. Lymphknoten? Lymphdrüsenkrebs. Magenschmerzen? Darmkrebs. Atmen? Lungenkrebs. Kann man nahezu beliebig fortführen und ist praktisch immer ganz großer Käse.

Caro
26.02.2015, 13:33
Ugggggghh, ich fühle mich wie frisch von einem Laster überfahren, meine Nase ist zu und ich will eigentlich nichts anderes, als mich in meinen Sessel kuscheln und Dragon Age spielen. Und genau heute kommen natürlich die Auftraggeber mit Aufträgen ums Eck, die spätestens morgen früh vorliegen müssen. UGH. Ich missbrauche den Thread kurz für meine persönliche "ICH HAB KEINEN BOCK AUF DIE SCHEISSE"-To-Do-Liste:

- Ein Text über gesunde grüne Smoothies, gerne mitreissend und bis ~17:00 fertig Naja, eher so mittelmitreissend, aber wenigstens fertig :D
- Verteilerliste für unsere Pressemitteilung an Dresdner Zeitungen erstellen - Meh, mach ich morgen
- Veranstaltungserstellung für einen Indie-Film, der bei uns gezeigt wird - Meh. Ebenso morgen. Kein Bock mehr.
- Mails beantworten - Done!
- Bilder von Seminarleitern von verschiedenen Stellen einsammeln und aktualisieren - Done

Das ist meine To-Do-Liste. Ich streiche hier dann ab, was ich geschafft habe. :\ Motivation, yay
-

Haudrauf
26.02.2015, 15:28
Oha, das hört sich ja nicht so geil an...
Gutes Gelingen, dir!

Schnorro
26.02.2015, 16:53
Ui, kurz vor 18 Uhr und noch nix durchgestrichen :(.
Hoffe du bist vor lauter Arbeit nicht dazu gekommen und bist mittlerweile im Feierabend. Mit so einem Krankheitsbild lässts sich ja doppelt so schlecht arbeiten.

Caro
26.02.2015, 17:04
Ich hab tatsächlich irgendwie bis 16:45 rumgegammelt, dann in Rekordzeit drei Aufgaben hintereinander erledigt. Ich bin so merkwürdig :hehe: Nach drei Litern Tee, Grippostad und Nasenspray fühle ich mich auch ansatzweise wieder wie ein Mensch. Jetzt nur noch die Kleinscheissaufgaben, und dann kann ich endlich wieder Drachen klatschen, Alistair romancen und andere schöne Sachen machen.

AgentBlack
26.02.2015, 22:14
[Wutschachtel weil wütend auf eigene Unfähigkeit und so ...]

Seufz. Ich stehe gerade kurz davor mein derzeitiges Projekt in die Tonne zu treten. Eigentlich lief alles ganz gut. Dann bin ich (wegen den Möglichkeiten der Dyn-RPG Plugins vor allem in grafischer Hinsicht) auf den 2003er umgestiegen ... Musste also nochmal alles neu bauen. War da aber noch nicht so weit, also kein Beinbruch. Außerdem: Fancy Graphics wooh. ... die Tatsache, dass mir das Kampfsystem des 2003ers absolut nicht zusagt habe ich mal bewusst verdrängt.
Nachdem es mir in letzter Zeit irgendwann auf den Wecker ging, dass man in meinem Spiel zwar bisher schon ein wenig Questen aber genau 0,0 Kämpfe zu bestreiten hat (was manch einer vielleicht sogar als Vorteil ansehen könnte ... vielleicht sogar als pazifistisches Werk ;D) und dementsprechend mein schicker selbstgemachter Gameover-Screen nie auftaucht (schluchz), habe ich versucht mich mit dem Gedanken anzufreunden ein eigenes Kampfsystem auf die Beine zu stellen.
Doch wenig verwunderlich: Nach einigem Kopfzerbrechen erfolgte die niederschmetternde Selbsteinschätzung "Ich bin zu dumm für sowas".
Also wieder versucht mich mit dem 2003er-KS anzufreunden. Habe sogar extra Sprites für meinen Main-Char gepixelt heute. Ein wenig herumgetestet. War dann doch noch leidlich zufrieden, insbesondere wegen der eigens angefertigten individuellen Grafiken.
Doch dann: Man kann einfach keine selbstgebastelten Messageboxes anzeigen lassen im Kampf /o\ nooooin. Son Mist. Was geht ist nur die Standard-Messagebox und die ist grausam. Absolut schrecklich. Alles umsonst.
Das heißt: Kämpfe entweder ohne Nachrichteneinblendung, was diese zu simplem Tastenhämmern verkommen ließe (gerade in Spielen wie UiD ist mir damals das erste Mal positiv aufgefallen, dass je nach Bedingungen Nachrichten eingeblendet wurden. Das war unterhaltsam und z.T. lustig)
Oder aber.... doch noch irgendwie ein eigenes Kampfsystem auf die Beine stellen. Ich glaub ich geh kaputt -_- Im Gegensatz zu meinen vorigen kleineren Projekten, welche meist relativ schnell harscher Selbstkritik zum Opfer fielen lief es bei diesem bisher eigentlich ziemlich gut.
Ich war ja noch nie besonders gut was Skripte schreiben anging. Irgendwie funktioniert mein Logiksektor da wohl ein wenig anders... aber ich kriegs nicht einmal hin die gängigen "Vorzeige"-Kampfsystem-Tutorials nachzubasteln, weil mir die so vorkommen, wie das allgemein gängige Klischee über Tutorials aus dem Bereich der Kunst: "Jetzt zeichnest du einen Strich, dann einen Kreis, dann schraffierst du da etwas und dann ...." ...ist plötzlich beim Tutorial das Bild bereits fertig und man selber denkt sich nur so "oh mein Gott, was ist passiert?"
Ich behaupte von mir selbst zumindest halbwegs gute Dialoge zu schreiben. Das was ich an Pixelkunst brauche kriege ich auch noch irgendwie auf die Beine gestellt. Mit meinem Mapping bin ich meist auch zufrieden. Dieses mal hab ich sogar angefangen mir über die Story Gedanken zu machen, bevor ich darauf losmakere ... x). Aber sobald es darüber hinaus geht, dass etwas von mehr als ein paar Variablen und Schaltern abhängt rasseln bei mir einfach die eisernen Gitter herunter, dass es nur so klirrt :/
Und von der Idee einer Kooperation bin ich wenig angetan ...

*in Ecke setz und traurig die Scherben der bisherig geleisteten Arbeit betracht*

Gala
26.02.2015, 22:21
Dorfinternet :burn:

Sabaku
26.02.2015, 22:27
@AgentBlack

Du hast genau meine Ängste :( *pat*
Aber das Problem mit der Textbox klingt eigentlich so, als könne sich dass mit der Hilfe unserer Technikabteilung lösen lassen. Die haben noch für fast alles ein Skript/Patch/Gedöhns geschrieben bekommen X}

Und falls du doch nochmal versuchst ein eigenes KS zu schreiben: Geduldig sein. Nie aufhören zu versuchen. Kleine Trippelschritte und dann kommt irgendwann der Moment in dem es "Klick" macht. Ging mir bei vielen Sachen im RPG Maker und auch im Game Maker so. Seh mich als Leidensgenossin, ich hab es auch noch vor mir, ein KS zu schreiben, aber ich bin noch in der Notierungsphase, mache momentan nur Grafiken und eine Menge, Menge Gedanken.

Wie auch immer: Toi Toi!

Corti
26.02.2015, 22:40
Doch dann: Man kann einfach keine selbstgebastelten Messageboxes anzeigen lassen im Kampf /o\ nooooin. Son Mist. Was geht ist nur die Standard-Messagebox und die ist grausam. Absolut schrecklich. Alles umsonst.
Pictures in Battle-Patch wäre doch was für dich und wenn das nicht klappt, kriegen wir per DynRPG schon was hin. Wenn du keinen Bock auf Scripten hast, dann ist ein eigenes KS bauen der beste weg um dir jede Motivation im Maker konsequent zu töten, also tu es nicht.

AgentBlack
26.02.2015, 22:46
Danke für die Aufmunterung Sabaku :)
Ich sauge mir mal den Pictures in Battle-Patch und schaue ob das funktioniert. Wenn nicht melde ich mich nochmal in der Technik-Sektion wenn ich dazu komme :)!

Ich hab halt immer Sorge, dass mir sowas das Game zerhaut und ich dann später noch weniger habe als vorher... Beim DynBlending Plugin bin ich auch schon an die Grenzen gestoßen, welche ich immerhin noch mit einem kleinen Trick umschiffen konnte *Schweiß von Stirn wisch*

So ausprobiert an ner Sicherungskopie:
Messagebox anzeigen per global event funktioniert erfreulicherweise, leider wird dabei die Messagebox jedoch von Gegnern verdeckt und kann nur oben angezeigt werden. Das limitiert ein wenig die Nutzung. Ich werde also weitersuchen ^^ Und für heute erstmal schlafen gehen.
Gute Nacht Forumsbewohner \o/

Haudrauf
27.02.2015, 00:08
Ich bin vor einem RPG-Maker so fehl am Platze, wie ein Panzer in einer Kleinwagenaustellung, möchte dich aber zum weitermachen animieren, weil einfach viele Dinge im Leben einen verzweifeln lassen wollen. Wenn du die Motivation hast, dich an einem Game zu versuchen und du bereits die notwendigen Kenntnisse dafür hast, dann auch von meiner Seite Toi Toi Toi.

ICH hab die Motivation für SOWAS sicher nicht.

Jerome Denis Andre
27.02.2015, 02:53
Ich bin gerade wieder einmal sehr, sehr angepisst für welchen grenzdebilen Scheißdreck manche Menschen meine Religion missbrauchen:

"Christian Homeschoolers try to sell daughter into arranged marriage" (http://www.patheos.com/blogs/progressivesecularhumanist/2015/02/christian-homeschoolers-try-to-sell-daughter-into-arranged-marriage/).

>:( >:( >:(

Innocentia
27.02.2015, 06:14
Ich hab halt immer Sorge, dass mir sowas das Game zerhaut und ich dann später noch weniger habe als vorher... Beim DynBlending Plugin bin ich auch schon an die Grenzen gestoßen, welche ich immerhin noch mit einem kleinen Trick umschiffen konnte *Schweiß von Stirn wisch*
Wenn du siehst, was in meinem Projekt alles für Plugins und Patches drin sind... :D Aber ich kann es verstehen, erging mir auch so am Anfang.


So ausprobiert an ner Sicherungskopie:
Messagebox anzeigen per global event funktioniert erfreulicherweise, leider wird dabei die Messagebox jedoch von Gegnern verdeckt und kann nur oben angezeigt werden. Das limitiert ein wenig die Nutzung.
Also für die Position oben und unten gibt es dafür ein Plugin und nennt sich 2k3MoveBattleMessageWindow. http://www.multimediaxis.de/threads/104116-Programmwunsch-und-erstellungsthread-2?p=2774219&viewfull=1#post2774219

- Das Inno -

Corti
27.02.2015, 06:29
Hey AgentBlack:

VERWENDUNG DES PATCHES:
Nachdem der Patch installiert wurde, ist es möglich, Pictures im Kampf zu verwenden. Dabei werden einfach die Pictures, welche auf der Map angezeigt werden, im Kampf weiterhin angezeigt.

Die Z-Position der Bilder wird über eine Variable geregelt. Standardmäßig wird ID 5000 verwendet, dies lässt sich aber auch ändern (siehe unten).
Folgende Möglichkeiten gibt es:

Hintergrundbild << 0 << Helden/Gegner << Kampfanimationen << 1 << Wettereffekte << Textboxen (und Heldenstatus im RM2k3) << 2 << Timeranzeige

Siracusa
01.03.2015, 03:18
Kaffee um halb 12. Keine gute Idee :D
Und ich versteh immer noch kein Wort von Accounting x.x

Haudrauf
01.03.2015, 12:53
War Accounting nicht ein Teil von Betriebswirtschaftslehre?

Siracusa
01.03.2015, 19:58
War Accounting nicht ein Teil von Betriebswirtschaftslehre?
Denke schon :) Hab das jetzt als einzelnes Fach. Ich bin zum Teil froh, dass ich das jetzt habe, weil super wichtig, andererseits...diese Beträge, die aufeinmal von irgendwoher auftauchen...ahhhh :D

Schattenläufer
02.03.2015, 11:43
Ich habe jetzt per E-Mail die dritte Erinnerung von LinkedIn erhalten, dass mich jemand zu ihren Kontakten hinzufügen möchte.

1. Ich bin nicht auf LinkedIn.
2. Ich habe LinkedIn nie meine Mailadresse gegeben.
3. Ich kenne diese Person nicht.
4. LinkedIn hat mich dieser Person vorgeschlagen.

?!?!?!

Die dritte Erinnerung! Was denken die sich eigentlich?! Da haben sie irgendwo illegal meine Mailadresse rausgefunden und dann benutzen sie diese um mich Leuten wild vorzuschlagen?! Und wie muss ich mir das jetzt vorstellen, gibt's da auf LinkedIn ein zusammengestalktes Profil von mir oder was?!

Auratus
02.03.2015, 12:00
Oder irgendwer hat sich mit deiner Emailadresse n LinkedIn Profil gemacht.

Corti
02.03.2015, 12:02
Mach doch mal Password Recovery, dann hast du bald 'nen LinkedIn Account.

Schattenläufer
02.03.2015, 12:08
Wie gesagt, ich bin nicht auf LinkedIn. Das war das erste, was ich überprüft habe. Das Ganze ist ja außerdem eine Aufforderung, mich bei LinkedIn zu registrieren, damit ich mich mit dieser (völlig unbekannten!) Person in Verbindung zu setzen.

WeTa
02.03.2015, 12:54
Markier die Mail doch einfach als Spam statt kostbare Lebenszeit damit zu vergeuden dich darüber aufzuregen o.o

Wonderwanda
02.03.2015, 13:03
Und wie muss ich mir das jetzt vorstellen, gibt's da auf LinkedIn ein zusammengestalktes Profil von mir oder was?!

Nein, gibt es nicht. Man braucht für die Mail nur eine Adresse, kein bestehendes Profil. Die Mail ist aber zugegebenermaßen etwas irreführend. Ein Prof von mir hat auch ständig Einladungen geschickt, da er sein Adressbuch irgendwie mit LinkedIn verknüpft hat.

Du bist wahrscheinlich einfach auf einer Spam-Liste gelandet.

T.U.F.K.A.S.
02.03.2015, 13:27
Öffne die der Mail anhängenden .exe-Datei und schicke ein Screenshot deines Girokonto-PINs an die Mailadresse, dann klärt sich das von alleine. :A

Schattenläufer
02.03.2015, 14:24
Es wäre illegal, hätte Linkedin nicht deine Zustimmung, dir Werbemails schicken zu dürfen. Da du aber wahrscheinlich bei irgend einem Socialdingsbums angemeldet bist und dort durch Akzeptieren der Datenschutzerklärung ausdrücklich zugestimmt hast, dass deine Daten an "dritte" zu Werbezwecken verarbeitet und weitergegeben werden dürfen, ist Linkedin ein "dritter" und alles geschieht rechtens.

Genau das ist nicht der Fall. Ich habe nirgendwo meine Zustimmung gegeben, weil ich diese Adresse nicht für so etwas benutze. Deswegen -> Wutschachtel-Post, und deswegen ist es mir halt auch nicht ganz egal, wenn sowas passiert. (Sie benutzen übrigens auch meinen richtigen Namen in der Mail.)
Ich hab sie jetzt angeschrieben und gefragt, woher sie die Adresse haben und so. Mal sehen ob was zurückkommt.

Auratus
02.03.2015, 19:17
Ich glaube, soviel Papierkram hat sonst kaum einer auszufüllen wie "der Durchschnittsdeutsche".
Um (Halb)Waisenrente zu beantragen, brauche ich folgendes Papierwerk:
1. Geburtsurkunde
2. Krankenversicherungskarte
3. Sozialversicherungsnummern (...Da gibts mehrere?!)
4. Kontodaten
5. Ausbildungsvertrag
6. Meldenachweis Sozialversicherung (2013?? Ich hab die von 2014 aber auch schon... Soll ich beide geben? 2013 oder 2014? ._. )
7. Steuer-ID
Vielleicht noch ADAC Karte, ver.di Mitgliedsausweis oder die 10er Karte vom Freibad? WOFÜR BRAUCHT MAN DEN SCH... ALLES?!

Schnorro
02.03.2015, 19:42
@Auratus:
Ich bin zwar nicht vom Fach, was deine Rente angeht, darf mich aber auch gerne in meinem Berufsfeld mit Papierkram auseinandersetzen.

Deine Geburtsurkunde musst du sicherlich einreichen, damit sichergestellt bist, dass du das leibliche Kind bist. Die Krankenversicherung wird möglicherweise benötigt, weil du einen Zuschuss erhälst.
An Sozialversicherungsnummern gibt es für dich nur eine. Diese wird dir meist zugeteilt, sobald du eine Beschäftigung aufnimmst. Diese dient als Identifikation im Bereich der Sozialversicherung.
Kontodaten sind ja klar.
Meldenachweis zur Sozialversicherung und Ausbildungsvertrag dienen sicherlich zur Berechnung der Höhe der Rente.
Welches Jahr du einreichen sollst steht sicherlich in dem Formular und daran solltest du dich auch halten. Meistens werden auch Ausfüllhilfen zu den Formularen beigelegt, an denen du dich orientieren kannst.
Die Steuer-ID dient zur steuerlichen Erfassung der Rente, selbst wenn diese steuerfrei sein sollte. In deinem Fall wird diese aber wohl steuerpflichtig sein.

In meinen Augen sind die Anforderungen plausibel. Aber so ist halt der Bürokratie-Apparat :).

Auratus
02.03.2015, 20:44
Das Zusammensammeln hat sich kürzer als befürchtet heraus gestellt. Hoffe, da kommen nicht noch mehr Fragen nach anderen Papieren... ich bin den Papierkrieg durchs Arbeitsamt schon mehr als genug "gewöhnt"...

Haudrauf
02.03.2015, 22:27
Ich frage mich eigentlich die ganze Zeit schon, warum mit Reif einer der fähigsten Kommentatoren ständig Gegenstand von Shitstorms, Hass Parolen, Gewalt oder Morddrohungen wird.

Er ist halt in gewisser Weise ein bisschen exzentrisch und spart auch nicht gerade mit entsprechenden Beispielen, aber fachlich ist der richtig gut drauf. Das einzige, was ich an ihm bemängeln würde ist, dass sein Kommentatoren-Stil ein bisschen parteilich wirkt, ganz klar, aber das ist kein Grund, hier den Eisaffen scheu zu machen.

Die WM 2014 war ein tolles, von Skandalen geprägtes Tunier, aber die Kommentatoren der öffentlich rechtlichen waren einfach nur peinlich. Was AUF DEM PLATZ passiert, seh ich auch, aber ich will praktisches Fachwissen! Nennt mir doch mal außer Reif, Buschi und Wolff-Fuss weitere Kommentatoren mit vergleichbarem Horizont! Den Réthy etwa? Steffen Simon? Ich glaube, ich lach mich gleich dumm und dämlich.

Edit: Ich weiß, meine Meinung hierzu ist recht exklusiv. Aber wenn man mitkriegt, wie er immer wieder Gegenstand von irgendwelchen Hass-Parolen oder Drohungen wird, ist das echt nicht mehr schön.

Miss Kaizer
03.03.2015, 06:06
Haudrauf: Nja, guck dir doch mal den Rest der Fernsehprogramme an die so laufen... praktisches Fachwissen und das Vorhandensein eines Horizonts sind nicht gerade das, was noch von der "Öffentlichkeit" wertgeschätzt wird. Bzw der "breiten Masse" wenn du so willst... ^^ Und ja, Réthy kann man in die Tonne kloppen. Da guckt man lieber auf stumm geschaltet mMn :D Was Reif allerdings sonst treibt weiss ich nicht, daher kann ich auch nicht beurteilen woher das so kommen mag...

Eigener Hass: Lawinen. Warum denn Lawinen bitte!?! Ich will Donnerstag Nacht nach Bergen fahren, und die E39 ist gesperrt -.- was soll denn der Müll? Neue Beurteilung des Geologen um 10 Uhr, ich hoffe einfach mal dass es da aufgehört hat zu regnen und der ganze doofe Schnee und der andere Dreck da bleibt wo er soll, und nicht die Hauptverbindungsstrasse der kompletten Westküste zumüllt. Wenn die Stasse bis Mittwoch Abend nicht geöffnet ist, muss ich doppelt so lang fahren um am selben Ort rauszukommen. Noch dazu eine Strecke, die ich noch nie gefahren bin. Ausgerechnet jetzt, wo die ganzen Hirsche (und Elche - yikes) wegen Futtermangel Richtung Fjord wandern... gnarf. Noch dazu ist auf der E16, die ich dann fahren muss, letztens auch mal "einfach so" ne Brücke zusammengekracht im Feierabendverkehr. oO
Doofer Regen. Doofer Schnee. Meh *jammer*

kate@net
03.03.2015, 06:23
@Schattenläufer ich hab auch mal Mails von myspace bekommen. Die hatten merkwürdigerweise auch ein verpixeltes Bild von mir, dass aus einer alten Ansicht meines Facebook-Accounts zu stammen schien. Fand ich damals schon ziemlich merkwürdig.

Mhh Wut hab ich grad nicht wirklich. Finde es nur doof, dass ich seit 4 nicht mehr schlafen kann.

Turgon
08.03.2015, 22:24
Heute zuerst einen dummen Fehler in meinem Lebenslauf gefunden, was mich ziemlich aufgeregt hat, aber dann hab ich gerade festgestellt, dass ich bei manchen Bewerbungen meine Unterlagen noch nachträglich updaten kann. Also alten Lebenslauf kurzer Hand gelöscht und den neuen schnell hochgeladen...
Wenn das verdammte Hochladen funktionieren würde, dann wäre alles gut, aber jetzt hab ich eine Bewerbung ohne Lebenslauf, verdammte Kacke >:(

Auratus
09.03.2015, 16:37
Ich glaube, soviel Papierkram hat sonst kaum einer auszufüllen wie "der Durchschnittsdeutsche".
Um (Halb)Waisenrente zu beantragen, brauche ich folgendes Papierwerk:
1. Geburtsurkunde
2. Krankenversicherungskarte
3. Sozialversicherungsnummern (...Da gibts mehrere?!)
4. Kontodaten
5. Ausbildungsvertrag
6. Meldenachweis Sozialversicherung (2013?? Ich hab die von 2014 aber auch schon... Soll ich beide geben? 2013 oder 2014? ._. )
7. Steuer-ID
Vielleicht noch ADAC Karte, ver.di Mitgliedsausweis oder die 10er Karte vom Freibad? WOFÜR BRAUCHT MAN DEN SCH... ALLES?!
Ich hab mich über 7 Papiere aufgeregt...Vater hat diese eingereicht...und jetzt muss ich 18 Seiten (KANN DAS WAHR SEIN?!) ausfüllen, und mein Arbeitgeber auch noch was... WELTALL, ANANAS UND NÄHMATERIAL. Ich hoffe, dass es der letzte Papierkram sein wird. Ich kann Formulare nicht mehr sehen. Nur damit man die Rentenversicherung nicht um ein paar Kröten bescheißt.

DFYX
09.03.2015, 17:40
Ich hab mich über 7 Papiere aufgeregt...Vater hat diese eingereicht...und jetzt muss ich 18 Seiten (KANN DAS WAHR SEIN?!) ausfüllen, und mein Arbeitgeber auch noch was... WELTALL, ANANAS UND NÄHMATERIAL. Ich hoffe, dass es der letzte Papierkram sein wird. Ich kann Formulare nicht mehr sehen. Nur damit man die Rentenversicherung nicht um ein paar Kröten bescheißt.

Ja, deutsche Bürokratie ist furchtbar. Es spricht wohl für sich, dass die Firma, in der ich arbeite, im wesentlichen davon lebt, dass sie Hebammen dabei hilft, alles richtig zu machen, wenn sie Rechnungen an eine Krankenkasse schicken. Und glaub mir, was die Kassen da manchmal fabrizieren, ist der Horror. Wenn auch nur eine Kleinigkeit nicht stimmt, lässt man den Kram bis kurz vor Fristende liegen und schickt ihn dann mit einer nichtssagenden Nachricht zurück. Abgesehen von der Software, die wir vertreiben, bieten wir als Service an, dass die ihre Rechnungen an uns schicken, wir prüfen die direkt am gleichen Tag, an dem sie bei uns eingehen, zahlen das Geld aus und rechnen selbst mit den Kassen ab. Kostet natürlich was, aber für die meisten Leute in der Branche ist das immer noch günstiger, als sich selbst mit den Kassen rumzuärgern.

Spawn456
10.03.2015, 05:17
Bin stiller Mitleser und unregelmäßiger Besucher des Forums und hoffe dass man mir die verspätete Aussage zu diesem Thema verzeiht. Desweiteren hoffe ich dass die Wutschachtel der richtige Ort ist weil man hier wohl über Sachen schreibt die einen anpissen.

Ich würde gerne an dieser Stelle einfach mal meine 2 cents über Nonsense, den Kreuzzug gegen ihn und seine kleine Ecke des MMX abgeben.

Habe das Ganze seit längerem mitverfolgt und ich finde die Werke haben Unterhaltungswert. Viele scheinen zu glauben dass Schimpfwörter und freie Ausdrucksweise ausschliesslich kindisches und assoziales Geflame sind aber das stimmt nicht. Schimpfwörter sind Teil der Sprache und der Kommunikation und können gezielt als Stilmittel genutzt werden. Überhaupt ist es sehr dumm, jemanden in so eine Schublade zu stecken nur weil er seine unzinsierten Gedankengänge mit der Welt teilt. Ich finde es viel lächerlicher und kindischer, wie die meisten Leute ihre Posts in falscher Höflichkeit kleiden und ihre Feindseligkeit möglichst kultiviert und unterschwellig darstellen um sich für die Leser gegenüber dem Ziel friedlich und erwachsen zu präsentieren. Ganz abgesehen von der Pseudo-Psychologie über verdrängte Wut, assoziale Tendenzen, versteckte Unzulänglichkeiten oder menschliche Entwicklung. Ehrlich gesagt habe ich Respekt vor Jemandem, der seine unschönen Seiten offen zeigt und nicht - wie Andere - versucht sich im Internet besser darzustellen als er ist. Im Gegensatz zu den anderen "Psychoanalysen" finde ich es zeugt von einer gewissen Charakterstärke.

Das Ganze riecht für mich sehr stark nach einer Hexenjagd bei der Einige mit dem schwarzen Schaf streiten und es - wohl verdientermaßen - maßregeln und viele Andere aus Gruppenmentalität(oder weil er das heilige SKS kritisiert hat) mitmischen.
Hinsichtlich dieser Sache kann ich beide seiten verstehen. Als eingefleischter RPG Fan liebe ich SKS für alles, was es versucht zu sein. Seit einem Jahrzehnt träumte ich den SKS-Traum und malte mir Alles aus was es versprach, doch die traurige und ungeschönte Wahrheit ist dass es seine Versprechen nicht einhält und mich enttäuscht. Ich kann verstehen warum so viele es durch eine rosarote Brille sehen und die Unzulänglichkeiten ignorieren aber es fällt mir schwer den Hype aufrecht zu erhalten wenn mir die gescheiterten Anläufe und die Bugs ständig entgegenspringen und den Spielspaß versauen. Ich hatte weitaus mehr Vergnügen bei den RPGs von Kelven, welche eine solide Grundlage haben und sie meisterlich umsetzen ohne die Story oder den Spaß zu reduzieren. Obwohl Nonsense an vielen Stellen über die Stränge schlug und dafür verdientermaßen gemaßregelt wurde glaube ich dass seine Behauptung, schonungslose Kritik zwischen den Lobgesängen sei ungern gesehen, nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. Zuletzt will sich mir nicht erschliessen wie er wegen "Stiftung von Unfrieden" aus dem SKS-Forum gebannt wurde weil er mit nem anderen Fan eine Diskussion anfing? Ich dachte Foren seien für Soetwas da aber da hab ich wohl was missverstanden.

So, das wars auch schon. Wenn ein Verstoß vorliegt bitte schreiben und nicht gleich hauen. Danke.

Daen vom Clan
10.03.2015, 07:34
Deine Kritik am Spiel ist in unserem Forum am besten aufgehoben.
Dort solltest du unbedingt genau aufschreiben was dich gestört hat und was wir hätten besser machen können, auch wenn es natürlich keinerlei Gewissheit oder Garantie gibt, dass wir es auch tatsächlich machen oder schaffen, denn für uns ist das Spiel abgeschlossen.
Das SKS nicht jedem gefällt, ist ebenfalls sonnenklar, damit muss man als Spielemacher immer mit leben. Trotzdem haben gerade Nonsense und du eine sehr bemerkenswerte Einstellung zu Makerspielen. Ihr sprecht von einem Versprechen, das wir aber nie gegeben haben und das ihr euch selbst konstruiert habt. Im Gegenteil - ich habe im Vorfeld den massiven Hype mit allen Mitteln zu bekämpfen versucht.
Dass die Bugs den Spielspaß getrübt haben ist natürlich ein ganz anderes Thema. Mehr als entschuldigen und nachbessern kann man sich da nicht. Zudem wir schnell zusammengearbeitet haben, um möglichst rasch die Patches zu veröffentlichen, die nun in Version 1.1.2 alle drin sind und dein Spielerlebnis maßgeblich verbessern sollten.
Wenn dem nicht so sein sollte, lass es uns unbedingt wissen.

Was Nonsense betrifft, habe ich meine Ansicht bereits wiedergegeben:
Es ist eine Sache, mit bestimmten Aspekten nicht einverstanden zu sein.
Aber es ist eine ganz andere Sache, wenn ich aktiv gegen die Werke anderer Mitglieder vorgehe und dabei nicht nur jede Kinderstube und Manieren vermissen lasse. Was die Schimpfwörter betrifft, sind wir Beide definitiv unterschiedlicher Meinung, ich bin bisher ausnehmend gut ohne assoziales Geflame und Schimpfwörter als Teil der notwendigen Kommunikation ausgekommen, aber ich denke, hier hat und macht jeder unterschiedliche Erfahrungen.
Nonsense hat aber jedoch nicht seine Meinung wiedergeben wollen, er wollte aktiv den Forenfrieden stören, Unfrieden stiften und andere User attackieren.
Deswegen habe ich ihn aus dem SKS-Forum bannen lassen, es war offensichtlich, dass er im Gegensatz zu den vielen anderen kritischen Stimmen, die wir auch sorgsam anhören, nur streiten wollte.
Nachdem er es sich auch in allen anderen Foren mit den Moderatoren verscherzt hatte, war ein Bann aus dem gesamten Verbund eine logische Konsequenz und hat nur minimal mit SKS zu tun.

Wenn du dich umsiehst und dir die Vorstellungen der vielen anderen tollen Spiele ansiehst, dann wirst du feststellen, dass "Schimpfwörter" als Teil der Kommunikation oder Kritik nirgendwo und bei keinem einzigen Spiel geduldet werden - es hat also nichts mit SKS zu tun.

Davon abgesehen, dass ich den konkreten Nutzen von "FICK DICH SPIELER FICKDICHFICKDICHFICKFICKFICKDICH!" auf den ersten Moment nicht ableiten kann, bin ich froh, dass außerdem zudem Witze und Verharmlosungen über pädophiles Verhalten, Vergewaltigungsphantasien und vollkommen überzogene Benutzung von Animebildchen ebenfalls nicht geduldet und gewollt sind in diesem Forenverbund. Alles Dinge, die Nonsense als Stilmittel benutzte.

Wenn du Schwierigkeiten hast das zu glauben, dann sage ich dir was ich auch Nonsense hunderte Male sagte:
Geh ins SKS - Forum und schreibe dort auf was dir nicht gefällt. Was schlecht gelaufen ist. Warum du enttäuscht bist. Warum du mich für einen schlechten Maker und uns für faul hältst.
Aber mach es in einem normalen Tonfall. Mehr verlangen wir nicht und für mich ist es das natürlichste der Welt, denn dies ist mein Freizeitprojekt. Wenn mich jemand beschimpft, dann zucke ich mit den Achseln. Aber wenn sich mir Jemand als Fan einiger Aspekte unserer Arbeit nähert und mir in normalen Worten von Mensch zu Mensch sagt, warum er enttäuscht ist nach der ganzen Warterei und sich auch meine Version anhört (Zeitmangel und die Entscheidung "abgespeckte Variante oder canceln") dann kann und werde ich stundenlang mit dir angeregt diskutieren.
Ich kann dich und alle die es hier lesen nur immer wieder sagen: Probiert es aus. Kommt ins SKS-Forum und schreibt euch von der Seele was euch gefrustet habt. Solange ihr die im gesamten Forenverbund geltenden Regeln einhaltet (keine Schimpfwörter, keine persönlichen Beleidigungen), kommen hier alle prima miteinander aus und Diskussionen gegenteiliger Meinungen sind das normalste der Welt.

Dennis
10.03.2015, 08:37
Gestern Abend.
Sneak Preview.

Und es kam "Kingsman". Endlich mal nach Monaten voll dämlichem Doofbattel à la "Top Five" oder "Ouija" oder "Die Frau in Schwarz 2", oder langweilig-seichtem Kino wie "Still Alice" oder "Verstehen Sie die Beliérs" kam ein wirklich guter Film auf den ich mich gefreut hatte.
Und dann hab ich neben mir zwei grenzdebile Einzeller sitzen, die erstmal eine halbe Flasche Wodka leeren und dann den kompletten Film über in Zimmerlautstärke labern. Wobei selbst "Labern" geschmeichelt wäre. Es war eher "Alder, was isch des für kranker Film, Digger!" oder das einfache wiederholen einfacher One-Liner mit "Alder" davor und "Digger" danach.
Zwischendurch waren sie eine halbe Stunde draußen zum Rauchen (Ohne Scheiss, wer geht während einem Kinofilm rauchen, und wer raucht eine halbe Stunde lang???), das war die schönste Zeit des Films.
Danach haben sie während dem Film beschlossen, dass sie es kaum erwarten können bis er aus ist (Wo ich dann das erste Mal gefragt hab warum sie nicht einfach gehen wollen?) und haben daraufhin auf ihren Handys nach Partymöglichkeiten gesucht, bevor sie sich daran gemacht haben eine WhatsApp-Nachricht zu schreiben. Der eine hat getippt, der ander diktiert. Ich versuche möglichst Wortgetreu zu wiederholen:
"Alder schreib... schreib... Alder schreib dem, Hallo willsch nachher noch party gehen... Digger ne, schreib, willsch nachher Party gehen in... Alder schreib. Also schreib dem - Hallo sind grad in Kino, alder willsch du nachher noch Party... ne CHILLEN. Willsch Chillen beim Jeffi, Alder jetz schreib ihm ob du chillen willsch, also er kann zum Jeffi, schreib ihm "Hallo sind im Kino können dich abholen. Alder, du ••••••• schreib DICH, nicht DUCH, du hasch DUCH geschrieben Digger, jetzt schreib weiter. Also will chillen beim Jeffi, wir sitzen gerade im Kino willsch noch zum Jeffi chillen. Jetzt mach Absatz dann Hashtag - Absatz. Mach n Absatz, mach Absatz, Digger, Hashtag - ABSATZ, ALTER, Hashtag Pimmelgesicht.
NE DIGGER, mach des Pimmelgesicht weg, Alder. ne, des war Spaß, nich den Hashtag, mach Hashtag weg, Alder."

Sie haben ungelogen zu zweit zehn Minuten gebraucht um folgende WhatsApp zu schreiben:
"Hi, wir sind gerade im Kino, willst du nachher zum Jeffi zum Chillen kommen, können dich auch abholen.
#Pimmelgesicht"

Zwischendurch wurden sie mehrfach von mir oder anderen unterbrochen, waren dann immer für ca. 10 Sekunden im Flüsterton, bevor sie wieder lauter wurden.
Irgendwann hab ich dann zu nem Bandwurmsatz ausgeholt, der sowas war wie "Leute, jetzt reichts echt mal, ihr seid wie zwei zwölfjährige Mädchen, die bekommen ihre Fresse auch nie zu. Jetzt haltet den Schnabel und geht bitte wieder rauchen, es war so schön als ihr ne halbe Stunde weg wart."
Dann sind sie aufgestanden, der eine davon wollte mich noch in ein Gespräch verwickeln, was ich mit "Schieb ab!" quittiert hab, bevor sie an der Türe raus standen und noch nach einem "Hassan" gerufen haben, bis ihnen unter lauten Schreien klar gemacht wurde dass sie sich jetzt zu verpissen haben.
Kurioserweise waren sie zu dritt. Der dritte Kumpan saß danach still, regungslos und eindeutig peinlich berührt weiter in seinem Sitz. Offenbar hat er sich selbst gefragt, wieso er sich überhaupt mit solchen Spacknasen abgibt.

Super. Warum müssen immer die Leute mit den matschigsten Birnen mit dem dicksten Selbstvertrauen lautstark der Welt auf den Sack gehen, indem sie denken, sie könnten sich immer und überall alles erlauben.
Warum müssen zwei Leute unbedingt einem vollen Kinosaal einen ganzen Film madig machen, einfach nur dadurch, weil sie komplett verblödete Sacknasen sind, die so blöd sind, dass sie auf dem Klo ne Landkarte bräuchten um das Arschloch zu finden?

Ich war richtig sauer! Und es regt mich noch jetzt auf, dass solche Matschbirnen überhaupt frei rumlaufen dürfen.
#Fickdiewandan

T.U.F.K.A.S.
10.03.2015, 08:59
#Fickdiewandan
Erinnert mich an mein Horrorerlebnis als ich Avengers guckte und von hinten Dauerbeschallung hatte durch die dümmsten Menschen der Welt. Sowas regt mich echt auf, deshalb gehe ich ungerne ins Kino bei "großen" Filmen - da ist mir die Anzahl behinderter "Kino = mein Wohnzimmer"-Denker grundsätzlich zu groß. Und wenn, dann guck ich die nur in kleineren Kinos. Lieber sitze ich mit ein paar stillen Hipstern im Kino als mit hundert potentiellen Arschkrapfen.

Du arme Sau. :( War Kingsman wenigstens so gut wie ich hoffe dass er ist?

Dennis
10.03.2015, 09:13
Erinnert mich an mein Horrorerlebnis als ich Avengers guckte und von hinten Dauerbeschallung hatte durch die dümmsten Menschen der Welt. Sowas regt mich echt auf, deshalb gehe ich ungerne ins Kino bei "großen" Filmen - da ist mir die Anzahl behinderter "Kino = mein Wohnzimmer"-Denker grundsätzlich zu groß. Und wenn, dann guck ich die nur in kleineren Kinos. Lieber sitze ich mit ein paar stillen Hipstern im Kino als mit hundert potentiellen Arschkrapfen.
Trifft meine Gedanken ziemich gut. Viele Leute finden sich halt witzig genug, dass sie nicht merken, wie sie anderen auf die Klöten gehen.
Zudem ist das Standard-Kinopublikum in Reutlingen auf diesem Niveau, dass alles über Jason-Statham-Vin-Diesel-Schnelle-Autos-und-Gangster-Knarren-Film schon zu deep und langweilig ist. Ist schon oft passiert, dass der halbe Saal nen eigentlich guten Film in der Sneak Preview zusammenschreit, weil er eben etwas Anspruch hat, dass dafür aber super heftig gelacht wird wenn jemand Möse oder •••••••••• sagt.
Dann geh ich auch lieber in die gemütlichen Studentenkinos in Tübingen, da ist die Sneak aber zu ner bekloppten Zeit.


Du arme Sau. :( War Kingsman wenigstens so gut wie ich hoffe dass er ist?
Oh ja. Da es noch keinen Thread gibt will ich heute noch einen aufmachen. Aber ich fand ihn grandios.

Corti
10.03.2015, 09:23
@Spawn456:
Wegen SKS:
Ich kann Daen nur zustimmen. Hau rein, lass dich aus über alles, was dich gestört hat. Der Umgang mit Kritik ist nicht nur bezogen auf Spiele oder beliebte Spiele etwas kritisch. Wie viele Menschen kommen super klar mit einander, und stehen vor einem Kommunikationsdilemma, wenn sie mal einen Konflikt haben? Gefühle in Aussagen zu verwandeln, die dem anderen vermitteln, warum und als welcher Ursache heraus man etwas fühlt, ist nicht ganz einfach. Versuch es trotzdem. Das SKS Release war etwas holperig, das ist wohl tatsache. Das Ding ist: Hobbyspiele haben selten eine Testabteilung wie kommerzielle Titel. Es gibt zwar einige Leute, die das Spiel öfter durchgespielt und fleissig getestet haben, aber irgendwann wird jeder betriebsblind. In der kommerziellen Welt gibt es Betatests entweder offen mit Spielern wie oft in Onlinespielen oder halt intern in der QA-Abteilung. Vielleicht wäre es cleverer gewesen, das Release als "Public Test" zu kennzeichnen. Bei einem Werk dieser Größe, welches auch noch gewisse spielerische Freiheit gewährt brauchts einfach einen Horde an Spielern um die Bugs aufzuwühlen, wie Trüffelschweine. Ich für meinen Teile war sehr imponiert wie intern getestet wurde, da haben echt einige Leute gezielt Spielpfade durchexerziert. So viel Mithilfe bei den Tests wünscht sich jeder Spielemacher ;-)

Wegen Mister N-to-the-Holosens:
Wenn man in einen Eimer scheiße greift, kommt man nicht mit sauberen Händen raus, egal wie gut man es meint. Der Punkt eines sauberen Schnittes war schon lange vergangen. Die Art der Ausführung war natürlich wenig ruhmreich, und dass Nachtreten in der Form toleriert wurde, wirft auch kein gutes Licht auf einige hier. Aber lassen wirs gut sein und kümmern uns lieber um weniger negative Dinge, z.B. SKS verbessern!

Haudrauf
10.03.2015, 12:47
Erstmal dir ein herzliches Willkommen in unserem Forum! :)




...über Nonsense, den Kreuzzug gegen ihn...
Wh00t? :D


Habe das Ganze seit längerem mitverfolgt und ich finde die Werke haben Unterhaltungswert. Viele scheinen zu glauben dass Schimpfwörter und freie Ausdrucksweise ausschliesslich kindisches und assoziales Geflame sind aber das stimmt nicht. Schimpfwörter sind Teil der Sprache und der Kommunikation und können gezielt als Stilmittel genutzt werden. Überhaupt ist es sehr dumm, jemanden in so eine Schublade zu stecken nur weil er seine unzinsierten Gedankengänge mit der Welt teilt. Ich finde es viel lächerlicher und kindischer, wie die meisten Leute ihre Posts in falscher Höflichkeit kleiden und ihre Feindseligkeit möglichst kultiviert und unterschwellig darstellen um sich für die Leser gegenüber dem Ziel friedlich und erwachsen zu präsentieren. Ganz abgesehen von der Pseudo-Psycholodie über verdrängte Wut, assoziale Tendenzen, versteckte Unzulänglichkeiten oder menschliche Entwicklung. Ehrlich gesagt habe ich Respekt vor Jemandem, der seine unschönen Seiten offen zeigt und nicht - wie Andere - versucht sich im Internet besser darzustellen als er ist. Im Gegensatz zu den anderen "Psychoanalysen" finde ich es zeugt von einer gewissen Charakterstärke.
Ich möchte an dieser Stelle vorausschicken, dass ich mit Nonsense persönlich nie viel am Hut hatte, aber für die Male, die wir miteinander schrieben oder irgendwie kommunizierten, hatten wir nie Probleme miteinander. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt etwas gegen Nonsense und dass er halt mal so ein bisschen auffällig wurde, hier im Forum, war mir relativ egal, aber es änderte nichts an meiner Einstellung ihn gegenüber. Sicherlich KANN so etwas von einer gewissen Charakterstärke zeugen, jedoch sind wir hier in einem Forum und da sitzt man sich eben nicht gegenüber oder nebeneinander. Viele Aussagen können gerade im Internet formuliert falsch aufgefasst werden, das kann man drehen wie man will. Nonsense ging immer genau dieses Risiko vollen Wissens und so würde mich es nicht wundern, wenn sich einige Leute deswegen angegriffen fühlen.



Das Ganze riecht für mich sehr stark nach einer Hexenjagd bei der Einige mit dem schwarzen Schaf streiten und es - wohl verdientermaßen - maßregeln und viele Andere aus Gruppenmentalität(oder weil er das heilige SKS kritisiert hat) mitmischen.
Das ist der größte Blödsinn, den ich seit langem gelesen habe. Dass er bezüglich SKS Dinge geschrieben hat, die nicht in Ordnung waren, ist uns allen bewusst, aber ich möchte noch mal auf die sogenannte "Gruppenmentalität" zurück kommen. Es gibt hier in längeren Abständen immer ein Forentreffen, wo Nonsense natürlich auch schon anwesend war. Und "diejenigen, die da einfach mal so mitmischen", sind vielleicht Leute, die ihn viel viel besser noch einschätzen können, als zum Beispiel ich, weil die ihn persönlich kennen und da fällt EINDEUTIG die Reaktion aus, dass er im Reallife eigentlich wohl ein total lieber, etwas schüchterner Zeitgenosse sein muss. Es gibt keinen Grund für mich, so etwas nicht zu glauben. Und wenn man sich dann seine Verhaltensweisen im Internet anguckt, dann muss man kein Psychologe sein um zu sehen, dass er hier sich und den anderen etwas vormacht. Er gibt vor, hier jemand zu sein, der er gar nicht ist. Es ist vielleicht die alte Leier, aber er steckt wohl noch in einer jugendlichen Selbstfindungsphase, wie auch schon öfter betont. Ich selber bin 18, zwei Jahre jünger als er und weiß also wovon ich spreche, denn auch wenn es nicht den Anschein hat, bin ich auch noch in so einer Phase. Wahrscheinlich kann ich damit aber ein bisschen besser umgehen und renn nicht gleich irgendwelche Leute über den Haufen, die es gut mit mir meinen und versuchen wollen zu zeigen, dass es auch andere Wege und Möglichkeiten gibt, sich mit gewissen Dingen auseinander zu setzen.


Hinsichtlich dieser Sache kann ich beide seiten verstehen. Als eingefleischter RPG Fan liebe ich SKS für alles, was es versucht zu sein. Seit einem Jahrzehnt träumte ich den SKS-Traum und malte mir Alles aus was es versprach, doch die traurige und ungeschönte Wahrheit ist dass es seine Versprechen nicht einhält und mich enttäuscht.
Ich kann hier nicht zu 100 Prozent, sondern zu 110 Prozent für Daen und sein Team sprechen: Es wurde von Anfang an versucht, den Hype zu bekämpfen, weil auch von Anfang an klar war, dass das Spiel nicht perfekt wird. Freatures beispielsweise wurden durchaus "versprochen", aber wenn es nach deiner Aussage geht, dann müsste man ja auch die vielen Bugs mit in die Freature-Liste nehmen. Wurde ja "versprochen".
Zudem hat NONSENSE höchst selbst (!!!) mit Daen ein sehr ausführliches Interview ein paar Monate zuvor geführt, in dem Daen sich zu vielen Dingen - unter anderem SKS - äußerte. Auch hier bat er noch mal ausdrücklich darum, nicht zu sehr zu hypen, weil im Prinzip sonst genau das passiert, wie es kurz nach dem Release passiert war: Nonsense hat leider nicht auf Daen gehört und sich so vom Hype überrollen lassen, dass er Erwartungen in das Spiel setzte, die ihm nie gerecht wurden. Ich bin selbst ein Freund von bissiger Kritik, schließlich nehme ich ja gerade einzelne Passagen heraus, hinterfrage und kritisiere sie. Einfach, weils Spaß macht, weils mein Recht ist und weil es IM Recht ist. Aber wenn jetzt diese ganze scheiß Kritik hauptsächlich aus Phädophilen- oder Fäkalwitzen bestehen würde, obendrein noch eine "FICKDICHFICKDICH-Spawn"-Triade, dann frage ich mich, was du davon halten würdest. Wahrscheinlich bin ich dir so schon unsympathisch, aber ich will mir nicht ausmalen, was du von mir denken würdest, wenn ich dich meinen ganzen Post lang SO kritisieren würde wie eben beispielhaft dargestellt.


Zuletzt will sich mir nicht erschliessen wie er wegen "Stiftung von Unfrieden" aus dem SKS-Forum gebannt wurde weil er mit nem anderen Fan eine Diskussion anfing? Ich dachte Foren seien für Soetwas da aber da hab ich wohl was missverstanden.
Diskussionen, hitzige dazu, sind die Dinge, die einem Forum gut tun. Nicht nur einem Forum, sondern auch in Talkshows. Günther Jauch. Doppelpass. Da hagelt es Kritiken am laufenden Band. Wenn Diskussionen, Kritiken oder irgendwelche anderen Sachen beleidigend, fäkal oder bedrohend werden, dann ist das für mich keine Diskussion mehr. Das wirkliche Ziel einer belebten Diskussion oder einer guten Kritik ist ja, direkt, bissig und konstruktiv zu sein. Eine Diskussion, von der alle sich etwas abschneiden und mitnehmen können. Eine Kritik, welche das kritisierte Objekt weiter bringt! DAS ist dann eine Kritik oder eine Diskussion und die ist ihren Namen dann auch wert! :)



So, von meiner Seite aus wars das, hab bitte trotzdem möglichst viel Vergnügen im Forum!

Lynx
10.03.2015, 12:58
Bevor das wieder in eine ewige Diskussion ausartet: Lasst es. Ich habe den Post von Spawn456 stehen gelassen, weil Daen in seiner Antwort schon alles gesagt hatte. Wenn sich jetzt aber wieder alle an dem Thema beteiligen werde ich alles löschen was damit zu tun hat.
Lasst doch die arme Wutschachtel mal einfach nur Wutschachtel sein.

Kadaj
10.03.2015, 13:42
yeah, erstes mastersemester. mehr gelernt für die prüfungen als jemals zuvor in einem semester und ausnahmslos jede prüfung einfach nur gnadenlos verissen, obwohl ich theoretisch jede problemlos mit ner zwei hätte bestehen können, weil ich den stoff konnte. sinnlos. :A

Dennis
10.03.2015, 13:55
Bevor das wieder in eine ewige Diskussion ausartet: Lasst es. Ich habe den Post von Spawn456 stehen gelassen, weil Daen in seiner Antwort schon alles gesagt hatte. Wenn sich jetzt aber wieder alle an dem Thema beteiligen werde ich alles löschen was damit zu tun hat.
Es macht mich so wütend, dass Lynx Posts aus der Wutschachtel löschen will!
>:( >:( >:(

Haudrauf
10.03.2015, 14:22
Es macht mich so wütend, dass Lynx Posts aus der Wutschachtel löschen will!
>:( >:( >:(

Das macht 1 € für das Phrasenschweinchen! :hehe:

*Nichts wie weg!*

Sabaku
11.03.2015, 15:00
Ich finds furchtbar wenn sich Leute immer erst auf den letzten Drücker melden und man deswegen dann alles kurzfristig umschmeißen muss. >:(

Corti
16.03.2015, 14:30
Open Source C++ Projekte, oder auch: Oh, es fehlen einige Libs, zieh dir doch die Projekte und kompiliere sie dir selbst. Oh, um die Libs zu kompilieren sind weitere Libs notwendig, zieh dir doch die Projekte und kompilier sie dir selbst. Oh, dem Compiler für das Projekt für die IDE für das Kompilieren der Lib fehlt eine Dll. Zieh dir doch das Projekt und kompilier sie dir selbst!
Ehehehe *sich die Hose auszieht und anfängt mit dem eigenen Blut kryptische Zeichen an die Tapete zu malen* o_o

DFYX
16.03.2015, 14:32
Open Source C++ Projekte, oder auch: Oh, es fehlen einige Libs, zieh dir doch die Projekte und kompiliere sie dir selbst. Oh, um die Libs zu kompilieren sind weitere Libs notwendig, zieh dir doch die Projekte und kompilier sie dir selbst. Oh, dem Compiler für das Projekt für die IDE für das Kompilieren der Lib fehlt eine Dll. Zieh dir doch das Projekt und kompilier sie dir selbst!
Ehehehe *sich die Hose auszieht und anfängt mit dem eigenen Blut kryptische Zeichen an die Tapete zu malen* o_o

Und das, lieber Corti ist der Grund, warum Windows dringend einen guten Paketmanager braucht. Leider wird Microsoft das wohl nie einsehen.

Corti
16.03.2015, 14:38
Ist der von Windows 10 auch nicht gut? Ey komm, ich hatte schon Hoffnung!

T.U.F.K.A.S.
16.03.2015, 14:40
Open Source C++ Projekte, oder auch: Oh, es fehlen einige Libs, zieh dir doch die Projekte und kompiliere sie dir selbst. Oh, um die Libs zu kompilieren sind weitere Libs notwendig, zieh dir doch die Projekte und kompilier sie dir selbst. Oh, dem Compiler für das Projekt für die IDE für das Kompilieren der Lib fehlt eine Dll. Zieh dir doch das Projekt und kompilier sie dir selbst!
Ehehehe *sich die Hose auszieht und anfängt mit dem eigenen Blut kryptische Zeichen an die Tapete zu malen* o_o
Na endlich mal eine anständige Origin Story von Deadpool!

BDraw
16.03.2015, 21:32
@Kadaj:
Ich fühle mit dir. Bin ja selber gerade im ersten MA-Semester und bin auch etwas desillusioniert, vor allem davon, wie viele Leute jetzt das Studium schon geschmissen haben. Ich drück dir die Daumen!

WeTa
16.03.2015, 21:48
Arbeiten unter Windows, oder auch: Oh, es fehlen einige Libs, zieh dir doch die Projekte und kompiliere sie dir selbst. Oh, um die Libs zu kompilieren sind weitere Libs notwendig, zieh dir doch die Projekte und kompilier sie dir selbst. Oh, dem Compiler für das Projekt für die IDE für das Kompilieren der Lib fehlt eine Dll. Zieh dir doch das Projekt und kompilier sie dir selbst!
Ehehehe *sich die Hose auszieht und anfängt mit dem eigenen Blut kryptische Zeichen an die Tapete zu malen* o_o

ftfy

Dennis
17.03.2015, 06:32
Über uns wohnt ein Paar mit einem kleinen Kind. Soweit ich weiß ist es nur von ihr und maximal ein Jahr alt. Da s sein Kinderzimmer über unserem Schlafzimmer hat höre ich es nachts leicht schreien, es stört mich nicht und ich wache davon auch nicht auf.
Letzte Nacht war ich gerade am einschlafen als es wieder los ging. Diesmal hab ich aber auch die Mutter gehört, wie sie das Kind wieder und wieder mit "Sei jetzt ruhig!" und "Hör sofort auf jetzt!" angeschrien hat, bis es nur noch vor sich hin gewimmert hat.

Bei Sowas weiß ich nicht, ob ich wütend oder traurig werden soll. Gestern war es letzteres.
Jetzt wundert mich auch nicht, dass das Kind wirklich ausnahmslos jede Nacht mindestens einmal schreit.

KingPaddy
17.03.2015, 10:48
und wieder mit "Sei jetzt ruhig!" und "Hör sofort auf jetzt!" angeschrien hat, bis es nur noch vor sich hin gewimmert hat.
Bei der Konstellation hätte ich Polizei aka Jugendamt verständigt, zumindest wenn so etwas öfter vorkommt 0o

Dennis
17.03.2015, 12:58
Bei der Konstellation hätte ich Polizei aka Jugendamt verständigt, zumindest wenn so etwas öfter vorkommt 0o

Tja, dann ruf ich die Polizei, bekomm als Aussage "Wir können es denen nicht verbieten ihr Kind anzuschreien!" und darf dann noch die nächsten xy Jahre mit denen in einem Haus wohnen.
Leider ist es in Deutschland halt nach wie vor so, dass die Einstellung "Man muss den Leuten ihre Art der Erziehung erlauben!" vorherrscht und das bis zum gewissen Grad auch so toleriert wird.
Bzw. eigentlich ist das auch gut, gibt eh immer tausende Leute um einen herum, die meinen, den besten Erziehungsratschlag zu haben.

Mich wunderts nur wie gesagt überhaupt nicht, dass das Kind jede Nacht schreit. Je mehr die Eltern gegen das Kind schreien, umso mehr schreien die Kinder auch. True story!

BDraw
17.03.2015, 13:58
Mich wunderts nur wie gesagt überhaupt nicht, dass das Kind jede Nacht schreit. Je mehr die Eltern gegen das Kind schreien, umso mehr schreien die Kinder auch. True story!
Auch wenn das vermutlich noch einmal eine andere Schiene ist, genau das denke ich mir so oft, wenn ich solche Szenen im Bus oder im Supermarkt erlebe. Ja, das Kind mag echt ätzend und überdreht und anstrengend sein. Mit permanentem Gekeifer und Ablehnung wird da aber wohl kaum ein entspannter Mensch draus. Und ja, Kindergeschrei ist super um richtig fette Kopfschmerzen zu bekommen, aber ich habe _noch kein einziges_ Kind gesehen, was auf einmal ruhig und lieb ist, wenn man es anblafft. In 9,5 von 10 Fällen wird es dadurch nur noch schlimmer.

Dem Gegenüber steht natürlich irgendwo, dass man nicht weiß, ob das Kind einfach nen furchtbaren Tag hat und sich schon seit 8 Uhr morgens chronisch danebenbenimmt und Mama um 18 Uhr Abends auch langsam das Feingefühl fehlt, um das alles noch so gelassen zu sehen. Gerade bei so Supermarkt-Szenen ist das glaube ich recht oft der Fall. Nichtsdestotrotz, der Ton macht irgendwo die Musik und ich mag mir nicht ausmalen, was das Kind da fürs spätere Leben mitnimmt, wenn es lernt "Im Zweifelsfall, einfach Gegenschreien :A".

Whiz-zarD
18.03.2015, 07:47
Bei der Konstellation hätte ich Polizei aka Jugendamt verständigt, zumindest wenn so etwas öfter vorkommt 0o

Naja, man sollte nicht so voreilig sein.
Es gibt das Phänomen der sog. Schreibabys. In meiner Nachbarschaft gabs auch so ein Kind. Das schrie letztes Jahr jeden Nachmittag oftmals über 3 Stunden am Stück. Gerade im Sommer war es deutlich hörbar, wenn die Fenster und Türen offen waren.
Mit der Zeit lässt dieses Schreien aber auch nach, aber dennoch ist so ein "Schreibaby" für die Eltern sehr anstrengend. Die meisten Eltern fühlen sich auch mit dieser Situation überfordert, und dann können solche Ausdrücke auch mal vorkommen. Wenn man einen gewissen Draht zu den Eltern hat, sollte man denen eine Therapie vorschlagen. Ein Kinderpsychologe oder sog. Schreiambulanzen (https://de.wikipedia.org/wiki/Schreiambulanz) können da helfen.

Das Jugendamt zu verständigen ist meist vergebens, da die meisten Ämter eh schon vollkommen überfordert sind, und gar nicht auf die Eltern eingehen bzw. gar nicht die Probleme erkennen.

Dennis
18.03.2015, 08:14
Es gibt das Phänomen der sog. Schreibabys. In meiner Nachbarschaft gabs auch so ein Kind. Das schrie letztes Jahr jeden Nachmittag oftmals über 3 Stunden am Stück. Gerade im Sommer war es deutlich hörbar, wenn die Fenster und Türen offen waren.
Mit der Zeit lässt dieses Schreien aber auch nach, aber dennoch ist so ein "Schreibaby" für die Eltern sehr anstrengend.

Im Fall meiner Nachbarn ist es aber kein Schreibaby. Ja, es weint jede Nacht, aber es brüllt nicht stundenlang am Stück, der Spuk ist normal nach zehn Minuten vorbei. Dass man mal genervt ist - okay. Dass man ein Kind dann mal anfährt ist nur menschlich. Sowas sollte man halt nicht zur Methode machen.

Trishna
18.03.2015, 09:37
Geh zu der Mutter und bitte sie darum dass sie in der Nacht nicht so Laut sein soll, du glaubst gar nicht was eine freundliche Aussage ( auch wenn man sauer ist ) helfen kann, dass den Leuten das peinlich ist, dass man sie gehört hat.
Unseren direkten Nachbarn sind auch öfters so laut in der Nacht, wir bekommen es nicht mit, aber die anderen Parteien, die haben auch direkt den Weg über Polizei und Jugendamt gemacht, sind dabei übrigens gescheitert...
Letzendlich sind wir rüber zu ihnen und haben drum gebeten, dass es Abends doch etwas ruhiger von statten gehen könnte, daraufhin wurden wir gefragt, ob wir Polizei etc eingeschaltet hätten, wo wir erklärt hjaben, dass wir es lieber direkt klären.
Und oh wunder, sie erzählten uns, dass die Kinder ADS haben, die Mutter überfordert ist und nicht mehr weiter wusste, ob wir einen rat hätten.
Nun kommt eine Sozialhilfe zu ihnen, die dreimal in der Woche die Kinder mit nimmt und mit ihnen etwas unternimmt. Dadurch, dass wir direkt zu ihnen gegangen sind, sind sie nun sehr freundlich zu uns und fragen ab und an, ob man sie noch hört.
Klar ist das Problem nicht von heute auf morgen gelöst und die anderen Nachbar sind noch genervt, aber die haben es nunmal mit ihrer Art auch verbockt, denn wenn die drüben wieder zu Laut sind muss ich nicht vor die Wand kloppen, ich klingel und dnan ist ruhe.
Aber sie waren dankbar, dass wir Verständnis hatten und kümmern sich nun um das Problem, denn alle anderen in ihrem Wohnumfeld, auch damals, haben sie gleich als das letzte behandelt.

KingPaddy
18.03.2015, 10:17
Ein Schreibaby schreit, aber es wimmert normalerweise nicht, auch nicht, nachdem man es angebrüllt hat.
Es klingt leider so, als sollten die Nachbarn sämtliche Antennen ausfahren. Das Baby kann nicht um Hilfe bitten.
Wenn es ca. 1 Jahr alt ist, schreit es schon immer oder erst seit kurzem?
Das meine ich. Ich bin grundsätzlich gegen solche hypernervösen Reaktionen auch seitens des Jugendamtes und kann mich immer nur über diese mediale Berichterstattung wundern, die auch immer nach jedem naja misshandelten Kind gleich fordern, dass Eltern generell zukünftig unter Generalverdacht zu stellen sind, was übrigens dann die gleichen Medien sind, die sich dann beklagen, dass Eltern unverhältnismäßigerweise ihre Kinder weggenommen wurden...

Aber dennoch sollten die Fälle sensibel machen für solche Anzeichen. Gerade das Geschrei und das Gewimmer sind für mich Anzeichen, die man ernst nehmen sollte. Man muss nicht überreagieren und schon gar nicht bei einem Mal. Aber wenn das häufiger vorkommt, dann sollte man schon schauen.
Ja man sollte auch das Gespräch suchen zunächst, allerdings wenn es so ein Fall ist, werden die Eltern womöglich abblocken, weshalb eben Jugendamt/ Polizei Maßnahmen sein können, die man in Betracht ziehen sollte.

Dennis
18.03.2015, 10:31
...
Okay, danke für den Hint. Das klingt tatsächlich nach einer guten, diplomatischen Idee, falls es so weiter geht.



Wenn es ca. 1 Jahr alt ist, schreit es schon immer oder erst seit kurzem?
Nein, es weint eigentlich fast jeden Abend so zwischen halb elf und elf, wenn ich normalerweise ins Bett gehe. Normal ist es aber nach ein paar Minuten wieder erledigt. Ist was, was ich nicht näher verwundernd finde, ich kenns von Kindern in dem Alter schon so, dass sie nicht auf Anhieb durchschlafen und sich mindestens einmal melden.


Das meine ich. Ich bin grundsätzlich gegen solche hypernervösen Reaktionen auch seitens des Jugendamtes und kann mich immer nur über diese mediale Berichterstattung wundern, die auch immer nach jedem naja misshandelten Kind gleich fordern, dass Eltern generell zukünftig unter Generalverdacht zu stellen sind, was übrigens dann die gleichen Medien sind, die sich dann beklagen, dass Eltern unverhältnismäßigerweise ihre Kinder weggenommen wurden...
Du vergisst noch die Leute, die sich andererseits dann darüber beschweren, dass manche Eltern ihren überdrehten Kindern einfach mal eine reinhauen sollten, damit sie endlich Ruhe geben.
Hat man ja früher auch so gemacht. Und, hat's uns geschadet?
http://replygif.net/i/1338.gif
HAT'S MIR GESCHADET?!

T.U.F.K.A.S.
19.03.2015, 13:23
Ich liebe SAP. Denn bei SAP muss ich jedes Mal wenn ich mich in einer Unter-Anwendung anmelde mein Passwort eingeben. Aber manchmal sagt SAP das Passwort wäre falsch und ich müsste ein neues Passwort eingeben. Dann gebe ich mein altes Passwort oben ein bei "altes Passwort" und in "neues Passwort" gebe ich ein neues Passwort ein, aber SAP akzeptiert das neue Passwort nicht und setzt alles zurück. Also krieg ich 'ne Mail mit 'nem neuen Initialpasswort das ich dann bei SAP eingebe aber SAP sagt das Initialpasswort wäre nicht das richtige Passwort also gebe ich mein altes Passwort ein und vóila - SAP akzeptiert mein altes Passwort. Und dann will ich eine Transaktion da öffnen damit ich eine Aufgabe erledigen kann die ich heute bitte noch fertig machen soll aber SAP sagt dann mein Passwort wäre falsch und ich müsste mein Passwort ändern. Dann gebe ich mein altes Passwort oben ein bei "altes Passwort" und in "neues Passwort" gebe ich ein neues Passwort ein, aber SAP akzeptiert das neue Passwort nicht und setzt alles zurück. Also krieg ich 'ne Mail mit 'nem neuen Initialpasswort das ich dann bei SAP eingebe aber SAP sagt das Initialpasswort wäre nicht das richtige Passwort also gebe ich mein altes Passwort ein und vóila - SAP akzeptiert mein altes Passwort. Und dann will ich eine Transaktion da öffnen damit ich eine Aufgabe erledigen kann die ich heute bitte noch fertig machen soll aber SAP sagt dann mein Passwort wäre falsch und ich müsste mein Passwort ändern. Dann gebe ich mein altes Passwort oben ein bei "altes Passwort" und in "neues Passwort" gebe ich ein neues PassALL WORK AND NO PLAY MAKES JACK A DULL BOY ALL WORK AND NO PLAY MAKES JACK A DULL BOY ALL WORK AND NO PLAY MAKES JACK A DULL BOY ALL WORK AND NO PLAY MAKES JACK A DULL BOY ALL WORK AND NO PLAY MAKES JACK A DULL BOY ALL WORK AND NO PLAY MAKES JACK A DULL BOY

SAP ist das Super-AIDS unter den Berichtsanwendungen.

Gala
19.03.2015, 13:42
Ich liebe SAP. Denn bei SAP muss ich jedes Mal wenn ich mich in einer Unter-Anwendung anmelde mein Passwort eingeben. Aber manchmal sagt SAP das Passwort wäre falsch und ich müsste ein neues Passwort eingeben. ]

Digga, ICH WILL HÄHNCHEN, NE?! ist kein Passwort sonder eine Lebenseinstellung! Nich immer verwechseln!

Wischmop
19.03.2015, 13:42
SAP ist das Super-AIDS unter den Berichtsanwendungen.
http://www.meme-generator.de/media/created/yjjxks.jpg

Und ich habe alle heiligen Zeiten nur mit HV-SAP zu tun, und DAS kann ne Pest sein, ugh. Ich will überhaupt nicht wissen, wie die restlichen Module so sind. Aber laut deinen Ausführungen nicht so geil...

Auratus
19.03.2015, 15:58
Naja, SAP kann sich jeder selber stricken wies ihm paßt. Das ist ja das Tolle an diesem riesigen Baukasten.
Aber jedes SAP ist auf seine Weise wieder schön hirnrissig.

BDraw
19.03.2015, 16:10
Mal wieder den Fehler gemacht, mir auf tumblr feminist- und men's rights activist-Blogs anzusehen. Große Güte, kommt einem da der Glaube an die Menschheit abhanden. Dagegen sind 4chan und Youtube-Kommentare der reinste Ponyhof. Könne wir beide Lager nicht einfach zusammen zum Mond schießen, wo sie sich gegenseitig die Augen auskratzen und ihre knee-jerk-Reaktionen ausleben, sich 24/7 beleidigen, beschuldigen und gegenseitig pauschal ihre Rechte absprechen können? Denn da sind beide Seiten hervorragend drin und machen so jeden halbwegs guten, brauchbaren Ansatz sofort wieder zunichte.

Sabaku
19.03.2015, 16:13
Am besten einfach nicht danach suchen, tumblrnisten sind ungefähr so relevant wie mein linker Zehnagel.

Byder
19.03.2015, 16:28
Hab mal bewusst nach einer Diskussion über den Vergleich zwischen dem metrischem System und dem angloamerikanischem Maßsystem gegoogelt, nur um mir mal die dummen Argumente zu geben, die für das amerikanische System sprechen. Mein Gott. Das beste Argument war in etwa "It's americuhn and we don nee no stupe metrc systm we yus uan dad was uanz loschikel in ze stohn etsch".

BDraw
19.03.2015, 16:51
Am besten einfach nicht danach suchen, tumblrnisten sind ungefähr so relevant wie mein linker Zehnagel.
Ich suche schon gar nicht mehr danach, aber hin und wieder taucht so Zeugs auf meinem Dashboard auf, weil irgendwer, dem ich folge, was geteilt hat. Und wenn das dann sogar mal Sachen sind, die echt gut sind, hake ich doch ein bisschen nach. Und dann bricht das alles in sich zusammen, weil der nächste Post dann entweder ignorant und rassistisch wie sonstwas ist oder so eine Perle á la "Beweise sind eine Erfindung der Patriarchie! Die braucht keiner! Frauen sind aus Prinzip nieeeee Schuld, denn wir sterben viel öfter!" kommt. Gerne auch alles in einem einzelnen "Dialog". :|

Aber ja, sich vor Augen zu halten, dass das weder repräsentativ ist, noch irgendwie Substanz hat, ist die beste Reaktion darauf.

Sabaku
19.03.2015, 16:59
Ich erwisch mich auch manchmal dabei, mittlerweile find ich das ganze Thema aber zu mühselig, auf tumblr schon gleich zweimal so schlimm. Rebloggen oder liken tu ich es sowieso nicht, man wird zu schnell in eine Sparte geworfen und auf Diskussionen mit komischem Internetvolk hab ich auch keinen Bock. Vor allem weil , hast du ja schon gesagt, die Argumentation ziemlich hanebüchend ist. Es ist sowieso ziemlich eigenartig, wenn man sich so einige Artikel auf tumblr durchliest und dann die furchtbaren Antworten darauf zu Gesicht bekommt - oder umgekehrt. Es wird viel scheiße verbreitet, aber wenn dann die Kommentare dazu einem gleich nochmal die Worte im Mund rumdrehen könnt ich kotzen, vor allem weil tumblr in der Hinsicht einfach eine furchtbare Falschmeldungsverbreitungsmaschinerie ist.

Also Kinder, nicht gleich alles glauben was man liest!

Ben
19.03.2015, 17:13
Argh dritter Tag mit Nase zu. Hoffe es ist morgen weg, habe Pläne fürs Wochenende.

Haudrauf
19.03.2015, 17:34
Sinupret wirkt hier Wunder! :) (Zumindest bei mir.)

Auratus
19.03.2015, 17:52
Nasic OK ist auch gut, hat bei mir zumindest besser geholfen als Olynth.

Jerome Denis Andre
20.03.2015, 08:05
Mal wieder den Fehler gemacht, mir auf tumblr feminist- und men's rights activist-Blogs anzusehen. Große Güte, kommt einem da der Glaube an die Menschheit abhanden. Dagegen sind 4chan und Youtube-Kommentare der reinste Ponyhof. Könne wir beide Lager nicht einfach zusammen zum Mond schießen, wo sie sich gegenseitig die Augen auskratzen und ihre knee-jerk-Reaktionen ausleben, sich 24/7 beleidigen, beschuldigen und gegenseitig pauschal ihre Rechte absprechen können? Denn da sind beide Seiten hervorragend drin und machen so jeden halbwegs guten, brauchbaren Ansatz sofort wieder zunichte.

:A
http://www.bilder-upload.eu/upload/045177-1426838822.gif

---

In dem Zusammenhang: Ich lache mir ja jedes mal wieder einen Ast ab, wenn ich - wohlgemerkt als ausdrücklicher Antifeminist - von irgendwelchen MRAs als "Mangina" beschimpft werde, nur weil ich die geringste Empathie fuer eine Frau hege. - (Tumblr) Feminismus, MRA, MGTOW ... alles das selbe: Einseitig und überflüssig wie ein Kropf.

T.U.F.K.A.S.
20.03.2015, 08:27
Um den unweigerlich kommenden Shitstorm mal kurz abzuschwächen: suizidgefährdete Eichhörnchen die im letzten Moment die Straße überqueren wenn ich gerade angefahren komme sind übelst die Spastis. Genauso der dumme Pimmelkater von meinen Nachbarn, diese wandelnde, sich mitten in die Einfahrt hockende und da die Eier leckende Straßensperre auf vier Pfoten. Grrrrrrrr Hoden.

Grrrrr.

Kael
20.03.2015, 10:16
Sonnenfinsternis wegen ein paar Minuten verpasst. Hatte zwar sowieso keine Brille, aber ich hab nicht mal gemerkt, dass eine war, obwohl ich davon wusste! Dx

Narcissu
20.03.2015, 10:38
Sonnenfinsternis wegen ein paar Minuten verpasst. Hatte zwar sowieso keine Brille, aber ich hab nicht mal gemerkt, dass eine war, obwohl ich davon wusste! Dx

Same here. ^^

Auratus
20.03.2015, 10:44
Um den unweigerlich kommenden Shitstorm mal kurz abzuschwächen: suizidgefährdete Eichhörnchen die im letzten Moment die Straße überqueren wenn ich gerade angefahren komme sind übelst die Spastis. Grrrrr.
Oh ja, ist mir auch mal passiert. Ich dachte ich habs mit der rechten Seite erwischt, bin vor Schreck voll in die Klötzer, bei der nächsten Querstraße angehalten, nur um am "Unfallort" nichts zu finden. Dein Glück du Tier.
Aber Krähen sind irgendwie auch nicht anders, kurz vorm Auto fliegen die mal eben auf perfekter Frontscheibenhöhe über die Landstraße x_x

Whiz-zarD
20.03.2015, 11:08
Sonnenfinsternis wegen ein paar Minuten verpasst. Hatte zwar sowieso keine Brille, aber ich hab nicht mal gemerkt, dass eine war, obwohl ich davon wusste! Dx

Aufgrund der Bewölkung konnte man in Hamburg auch ohne Brille die Sonnenfinsternis gut sehen. :)

Narcissu
20.03.2015, 13:53
Aufgrund der Bewölkung konnte man in Hamburg auch ohne Brille die Sonnenfinsternis gut sehen. :)

https://pbs.twimg.com/media/CAi02gwW4AAGZaD.jpg

Gala
20.03.2015, 14:13
WO IST MEIN TYPE-0 DEUTSCHE POST!??!!? WO

Dauganor
21.03.2015, 00:19
WO IST MEIN TYPE-0 DEUTSCHE POST!??!!? WO

Als Sk..andalös gut bezahlter Mitarbeiter der deutschen Post würde ich gerne antworten, darf aber nicht.
Deshalb verweise ich auf die Geduld als eine der evolutionär abhandengekommenen Tugenden und würde dir zu einem Kamillentee raten.

Ben
21.03.2015, 00:34
Als Sk..andalös gut bezahlter Mitarbeiter der deutschen Post würde ich gerne antworten, darf aber nicht.
Deshalb verweise ich auf die Geduld als eine der evolutionär abhandengekommenen Tugenden und würde dir zu einem Kamillentee raten.

Beste Antwort. Wäre die Post als Arbeitgeber und das Arbeiten dort was für den Kummerkasten? :D

Vllt nicht so schlimm, aber ich finde es immer wieder erschreckend, wie schnell mir das Geld durch die Finger rennt und für was für unnötiges Zeug ich es teilweise ausgebe. >_<
Und ich kann Leute nicht leiden, die sich gerne gratis durch die Gegend kutschieren lassen wollen, aber dann erwarten, dass man noch extra auf sie wartet...

Knuckles
21.03.2015, 10:36
WO IST MEIN TYPE-0 DEUTSCHE POST!??!!? WO

Mein Exemplar ist noch immer auf dem Weg zur Packstation... Ich bin zuversichtlich es heute noch zu bekommen.
Das hoffe ich zumindest. :D

Gala
21.03.2015, 10:37
Mein Exemplar ist noch immer auf dem Weg zur Packstation... Ich bin zuversichtlich es heute noch zu bekommen.
Das hoffe ich zumindest. :D

Ich sitz hier seit 5 Uhr morgens rum und warte. Danke Frühschicht-Schlafrythmus konnte ich nicht länger schlafen. Doof ist halt das die Post bei uns zwischen 11 und 16 Uhr kommt...

Kynero
21.03.2015, 18:51
Mein Stiefopa ist vorhin gestorben... Ich dachte es würde ein ganz normales Wochenende werden und dann kommt diese Nachricht... Ich habe einen Großteil meiner Lebenszeit bei meinen Großeltern verbracht und obwohl ihn keiner außer meine Oma, mir und meine Freundin wirklich mochte, trifft das alle sehr.... :(
Er hat mich wie seinen eigenen Sohn behandelt... Mein Opa war fortan seit 2011 eigentlich immer alle 3 Monate im Krankenhaus und demnach habe ich mir nicht viel dabei gedacht, als meine Oma letzte Woche anrief um mit mir zu quatschen und zu sagen, dass Opa wieder mal im Krankenhaus ist....

Der Mann, der alles für mich getan hat... Er war es, der mir damals meine PS1 und Breath of Fire 3 schenkte, er war es, der sich liebevoll um unseren Kater Pinki kümmerte als dieser im Sterben lag (obwohl er Katzen hasste), er war sehr ruhig, aber auch sehr bedacht, er war nicht fehlerlos, gestand sich seine Fehler aber immer ein... Ich habe diesen Mann mehr als nur respektiert. Er war eine großartige Persönlichkeit. Herzlich und fair, mit einem tollen Humor und einem wunderschönen Lächeln... und er ist der einzige Mensch den ich kenne, der seinen Beruf wirklich gelebt hat und trotz seiner täglichen Schmerzen sich immer wieder gefreut hat wenn Leuten sein Essen geschmeckt hat... :( :( :( :(
Ich werde dich sehr vermissen, Chefkoch Isi.......

Moribundead
21.03.2015, 19:06
Mein herzliches Beileid, Kynero!

Haudrauf
21.03.2015, 19:08
Das ist total scheiße und du hast mein herzliches Beileid. Ich war zum Glück noch nicht in der Situation, mich von meinem Großvater verabschieden zu müssen, aber es könnte jederzeit soweit sein. Auch mein Großvater hat an sich zwar einen ziemlich radikalen und sturen Charakter, aber er hat mehr als zwei Herzen in seiner Brust schlagen. Er hat sich um mich fast mehr gekümmert als es meine Eltern taten. Sie erzogen mich und ich wuchs heran, aber die wirklichen Werte wie Ehrlichkeit, Bodenständigkeit oder Respekt brachte er mir bei. Nein, nicht brachte bei, sondern trichterte das in meine Persönlichkeit mit ein!

Ich selbst habe wahnsinnige Angst, irgendwann eines Tages an seinem Grab stehen zu müssen. Jedoch kann ich dich nur ermutigen indem ich dir sage, dass du deiner Trauer freien Lauf lässt und das alles ganz für dich verarbeitest, dich aber nicht zu sehr zurückziehst.

Ich wünsche dir, Kynero, vom Herzen alles Gute und viel Kraft, die du dringend brauchen wirst. :)

Auratus
21.03.2015, 19:18
Herzliches Beileid Kynero. An Gräbern stehen ist gewiss nichts tolles, aber keiner kommt drumrum...

OT: Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass ich über 100 Seiten im Arbeitsbuch nachzuholen habe. Oder wir haben 30 geskippt. Jedenfalls ödet es mich jetzt schon an, die PDF mit den Lösungen auf meinen Bildschirm zu holen und dann stumpf abzuschreiben. :\

Ben
22.03.2015, 12:49
Heute morgen im Bad zusammengebrochen und mir das Kinn auf den Fliesen aufgeschlagen. Glücklicherweise nichts Schlimmeres passiert und der Freund meiner Ma war gleich in der Nähe. Bin schon immer anfällig für Kreislaufkoller gewesen, aber ich dachte das hinter mir zu haben... :/

Sabaku
22.03.2015, 13:13
Oha Ben, was da los? Bin auch mit einem schwachen Kreislauf gesegnet, umgefallen bin ich deshalb eigentlich nur einmal. Bei mir äußert sich das gerne in Übelkeit. :|

Ben
22.03.2015, 13:19
Hmh keine Ahnung... Mutter meinte vllt niedriger Blutdruck. Mehr als ne Narbe unter dichtem Bart bleibt davon eh nicht übrig, daher~

Knuckles
22.03.2015, 13:47
Hmh keine Ahnung... Mutter meinte vllt niedriger Blutdruck. Mehr als ne Narbe unter dichtem Bart bleibt davon eh nicht übrig, daher~

Das war mir in der Vergangenheit auch schon öfter passiert und es lag immer am zu niedrigen Blutdruck. Sei froh, dass da nicht mehr passiert ist.

Whiz-zarD
22.03.2015, 14:48
So etwas kenne ich.
Viele Ärzte empfehlen daher morgens koffeinhaltige Getränke zu sich zu nehmen.
Da ich Kaffee nicht ausstehen kann, und davon einen Brechreiz bekomme, hat mein Arzt mir empfohlen morgens ein Glas Cola zu trinken.

Ben
22.03.2015, 14:53
Hmh ja wobei ich es wahrscheinlich nicht mal in die Küche geschafft hätte. Muss ich anfangen, Cola neben meinem Bett zu bunkern. :D

Sabaku
22.03.2015, 15:15
Hmh ja wobei ich es wahrscheinlich nicht mal in die Küche geschafft hätte. Muss ich anfangen, Cola neben meinem Bett zu bunkern. :D

Ich trink morgens immer nen kräftigen Fruchtsaft, der Zucker da drin pusht mich ausreichend. Cola schmeckt mir einfach nicht, und Kaffee morgens hilft mir gar nicht, da gehts mir wie Whiz.

Whiz-zarD
23.03.2015, 07:50
Wenn man das Internet fragt hat man eh immer Krebs, egal, was man an Symptomen hat.

Möglichke Gründe für Heiserkeit: Kehlkopfkrebs >_>

Caro
23.03.2015, 16:01
Liebe Caro,

bitte lerne, dass es eine dumme Idee ist, nachts um 4 mit offenem Fenster zu arbeiten. Insbesondere, wenn du dabei keine Hausschuhe tragen willst.

Herzliche Grüße,
deine Atemorgane und dein Schlafrhythmus

Dennis
24.03.2015, 08:43
BOAR!
Bei uns in der Firma ist gerade großes Fotoshooting im Foyer.
Natürlich ist das Blitzgerät so eingestellt, dass es ständig direkt in mein Büro blitzt. Und natürlich ist es einer dieser besonders kurzen aber besonders hellen Terrorblitze, die einem möglichst heftig auf die Eier gehen.
Wenn das so weitergeht dann kann ich mich ab 11 Uhr von Aspirin ernähren!

Dizzy
24.03.2015, 08:56
Dennis: Beste Gelegenheit zum Überstundenabbau :D

Schnorro
24.03.2015, 08:57
Oder Büro umräumen und alle Regale so hinschieben, dass kein Blitz mehr zu sehen ist :D

Dennis
24.03.2015, 09:05
Dennis: Beste Gelegenheit zum Überstundenabbau :D
Gibts bei uns nicht. :p Nur Kernzeit bis 17 Uhr!


Oder Büro umräumen und alle Regale so hinschieben, dass kein Blitz mehr zu sehen ist :D
Wir haben die Scheiben schon so gut es geht mit alten Flipchartpapieren, einer Tafel und einem Bernard Hoecker Pappaufsteller (Fragt nicht) abgehängt, jetzt ist es erträglicher.
Demnächst hol ich noch eine Pinnwand. Inzwischen hab ich so richtig das Gefühl von Reisekrankheit. Fuck!

Schnorro
24.03.2015, 09:19
und einem Bernard Hoecker Pappaufsteller

Das doch so, als ob ihr nur die Fußleiste verdecken würdet bei seiner Größe xD
Oder ist das ein XXL-Pappaufsteller.
Au jeden Fall stell ich mir das sehr lustig vor :)

Daen vom Clan
24.03.2015, 20:30
Photobomb sie, Dennis!
Dann hören sie schon damit auf. ^^

Dennis
25.03.2015, 06:39
Ich hab zwischendurch mal einen der fotografiert wurde mit einer Nerf-Gun beschossen, zählt das?

BDraw
25.03.2015, 12:20
Steht bei Professoren eigentlich im Vertrag, dass sie nur 20% aller studentischen Emails beantworten dürfen, oder weswegen ist das immer so eine Aktion, mal eine Antwort zu bekommen? :|
Ist ja nicht so als wäre es dringend oder so. Nächste Sprechstunde ist erst nächsten Monat (zu spät), zur letzten konnte ich nicht kommen. Hraargh.

Ich weiß, dass er die Email bekommen hat, die Frage ist jetzt bloß, ob er auch reingeguckt bzw. ob er nicht einfach vergessen hat, zu antworten. Bloß ich hab ja schon ein zweites Mal geschrieben, Emailterror wollte ich jetzt eigentlich nicht machen :/

Schattenläufer
25.03.2015, 14:42
"Jippi, Pillars of Eternity kommt raus - aber wie kann ich meinen Charakter nennen, so dass er in diese Welt reinpasst?! Wie macht ihr das, oder ist euch das egal?"
-> einige Antworten, nach und nach entwickelt sich das Ganze zu "lol man kann seinen Charakter auch Vergewaltiger nennen, dann sagen die NPCs 'danke Vergewaltiger dass du unsere Stadt gerettet hast' haha"
"Ja okay Leute können wir zurück zum Thema kommen"
-> Antwort dass es das Thema schon gab, Link zu einem Thema "wie nennt ihr euren Charakter", fast keine Posts zu kulturell passenden Namen
"Ja äh das Thema hier geht um passende Namen, nicht darum wie ihr eure Charaktere nennen werdet"
-> "Ey Junge komm mal von deinem hohen Ross herunter und lass Leute ihre Charaktere nennen wie sie wollen, es gibt nicht so etwas wie 'passende' und 'unpassende' Namen für Charaktere, wenn jemand seinen Charakter McBeardyFace nennen will ist das voll okay, hör auf so arrogant zu sein"
"Hä was?! Ich sitz auf keinem hohen Ross, ich will nur dass die Leute auf das Thema eingehen"
-> "Ich werd meinen Charakter Sir Poopypants nennen"
-> "Meiner wird Lord Gregory heißen"

Internet (http://forums.obsidian.net/topic/71603-appropriate-names-for-character/). -.-

Sabaku
25.03.2015, 15:06
"
-> einige Antworten, nach und nach entwickelt sich das Ganze zu "lol man kann seinen Charakter auch Vergewaltiger nennen, dann sagen die NPCs 'danke Vergewaltiger dass du unsere Stadt gerettet hast' haha"


Dat Humor.

Was für ein Bullshit.

Gendrek
25.03.2015, 15:13
Familienkasse fordert 3400€ zurück weil sie keinen Nachweis darüber haben, dass ich von August 2013 bis Januar 2015 etwas für meine Ausbildung getan habe... blöd nur, wenn man den Arschkrampfen in dreifacher Ausführung mir offiziellen Bescheinigungen ausgewiesen hat, dass man sich schon seit Juni 2013 in einer schulischen Ausbildung befindet.
Geiervolk von der Arbeitsagentur. Ich reiß mir den Arsch auf um alles vollständig zu dokumentieren und die kriegen wie immer nichts geschissen.

Dennis
25.03.2015, 15:22
Internet (http://forums.obsidian.net/topic/71603-appropriate-names-for-character/). -.-
Ich kann mir nicht helfen und es tut mir schrecklich leid...

... aber ich finde den Thread witzig. :D

Bin aber auch jemand, der seinen Charakteren immer bescheuerte Namen gibt.

Eisbaer
25.03.2015, 15:23
Familienkasse fordert 3400€ zurück weil sie keinen Nachweis darüber haben, dass ich von August 2013 bis Januar 2015 etwas für meine Ausbildung getan habe... blöd nur, wenn man den Arschkrampfen in dreifacher Ausführung mir offiziellen Bescheinigungen ausgewiesen hat, dass man sich schon seit Juni 2013 in einer schulischen Ausbildung befindet.
Geiervolk von der Arbeitsagentur. Ich reiß mir den Arsch auf um alles vollständig zu dokumentieren und die kriegen wie immer nichts geschissen.
"Die Akte liegt bei meinem Kollegen und der ist im Urlaub" - Kollege sitzt am Tisch gegenüber, wo auch die Akte liegt
"Nein, die Unterlagen sind nicht angekommen"

Immer gern bekommene Aussagen von der Familienkasse. Wir haben damals immer alles per Einschreiben dort hingeschickt, da die schlichtweg lügen, was den Erhalt von Bescheinigungen angeht. Warum auch immer.

KingPaddy
25.03.2015, 17:08
Das ist nicht immer pure Bösartigkeit. Schreiben kommen in solchen Groß und Massenbehörden regelmäßig unter die Räder, weil sie an den falschen Sachbearbeiter gehen oder an die falsche Abteilung oder erstmal gar nicht geöffnet werden. Eventuell überschneiden sich ein paar dumme Zufälle das die Post erst rumgeht, wenn der Sachbearbeiter schon nicht mehr im Haus ist oder das jemand der dafür nicht zuständig ist, das Ding bekommt erkrankt und dann wenn er nach einer Woche wiederkommt erst feststellt, dass die Unterlagen eigentlich für einen Kollegen sind, er die dann weiterreicht, der Kollege die aber dann auch noch nicht bearbeiten kann, weil er seinerseits krank geworden ist.

Fälle die auch aus meiner Zeit kenne: Die Unterlagen werden in der Wiedervorlagebox einem falschen Datum zugeordnet und tauchen erst Monate später wieder auf. Behörden arbeiten zwar wie große Verwaltungsmaschinen aber tatsächlich sind die inneren Vorgänge eher Manufakturbetrieb. Der menschliche Faktor gerade was die Weiterleitung manifester Unterlagen angeht ist extrem fehleranfällig. Blöd ist nur, dass das Amt dann selbst völlig uneinsichtig oder unnachsichtig ist.

Ihr müsst euch einfach mal Behördenbriefe rannehmen und mal auf das Erstelldatum des Briefes gucken und dann mal abgleichen wann ihr den überhaupt bekommt. Das die Post keine Woche braucht um einen Brief zuzustellen sollte in der Regel klar sein. Während der Zeitdifferenz eiert das Schreiben nämlich munter durch die Behörde und so ist das auch mit Posteingängen.

BDraw
26.03.2015, 15:47
Jetzt habe ich schwarz auf weiß, dass ich alle Kriterien voll erfülle und herausragende Testresultate erzielt habe, aber trotzdem keinen Job, weil jetzt doch keine Stellen frei werden. Gut, dass ich mir extra keine großen Hoffnungen gemacht habe, aber leider kann ich mir von der netten Mail weder etwas kaufen, noch damit auf dem Lebenslauf punkten. Gnah. ._.

Immerhin wollen sie sich melden, somit wie sich etwas ändert. Vielleicht wird ja doch im Laufe des Jahres etwas frei, nein sagen würde ich weiß Gott nicht. Trotzdem werde ich mir langsam mal einen neuen Job suchen, die Uni wirft selbst mit Mindestlohn viel zu wenig ab - sowohl an Geld, als auch an Erfahrung. *sigh*

EDIT:
Da renne ich jetzt seit anderthalb Wochen meinem Prof hinterher und mache mich zum Deppen, weil ich langsam panisch werde und dringend eine Antwort brauche, da schreibt der mir jetzt "Der Herr xy hat ihnen doch Anfang der Woche schon deswegen geschrieben." (Was er mir geschrieben steht da leider auch nicht drin, yay.)
Jetzt hat der das entweder verpeilt oder die Mail ist verschütt gegangen, in jedem Fall weiß ich immer noch nicht was Sache ist und renne jetzt dem nächsten hinterher. Q_____Q

GRAAAAHR

Caro
29.03.2015, 01:55
ARGH, ich arbeite so schön vor mich hin, schau auf die Uhr und bekomme fast einen Herzanfall, weil es schon fast um vier ist.

Bis mir einfällt, dass heute ja Zeitumstellung ist. Doofe Sommerzeit -_-

Jean_Claude
29.03.2015, 07:49
Ja, das ist schlimm. Man wird plötzlich eine Stunde älter, obwohl gar nicht eine Stunde rumgegangen ist. Bei der nächsten Umstellung gibts dann Fernsehsendungen die eine negative Laufzeit haben. Wenn irgendwas z. B. um 2:45 Uhr anfängt und eigentlich 45 Minuten bis 3:30 läuft, aber um 3:00 zurückgestellt wird auf 2:00, dann geht das bis 2:30 und die Laufzeit ist -15 Minuten.

Ty Ni
29.03.2015, 08:51
Bei der Bahn sieht die Umstellung auf Winterzeit auch interessant aus - da bleiben die Nachtzüge eine Stunde lang stehen, damit es nicht den gesamten Fahrplan durcheinanderbringt. Bei Umstellung auf Sommerzeit fahren betroffene Züge meist mit einer Stunde Verspätung. Total Banane.

An sich mag ich die Sommerzeit ja lieber, da man gefühlt einfach mehr vom Tag hat. Dunkelheit am Morgen finde ich eher gemütlich, Dunkelheit am Abend signalisiert mir, dass der Tag vorbei ist. Auch, wenn es erst 17:00 ist. Das deprimiert mich irgendwie. Ich hätte am liebsten immer Sommerzeit. (Ich weiß - Winterzeit ist die echte...)
Dann blieben uns auch die Zeitumstellungen erspart ;)

Auratus
29.03.2015, 09:58
Meine Frustrationstoleranz ist total im Eimer. Ich hatte mir eine neue Handytasche bestellt, sie auch irgendwo in meinem Zimmer deponiert, weiß aber nicht mehr wo sie ist.
Irgendwann habe ich wild fauchend Schränke verrückt, meine Matratze vom Bett gezerrt und auch den Bettkasten durchwühlt. Habe alte Tankrechnungen gefunden, Kopien meines Ausbildungsvertrages aber DIESE VERFI**** Handytasche nicht... x_x

Turgon
31.03.2015, 18:45
Gestern die Miete bezahlt, aber sie taucht noch nicht auf der Webseite auf. Das heißt ,die Vereinigung, die die Studentenräume vermietet, sieht nicht, dass ich schon bezahlt habe und sie werden dann morgen einfach das Gesuch an ihren Schuldeneintreiber weiterleiten, was mir dann wahrscheinlich noch mal eine saftige Rechnung einbringt. Ich könnte über meine eigene Dummheit ausrasten, nur weil es beim letzten Mal funktioniert hat einen Tag vor der Frist zu bezahlen, heißt das ja nicht automatisch, dass noch einmal funktioniert. Ich bin so ein Idiot>:(

DFYX
31.03.2015, 18:46
Gestern die Miete bezahlt, aber sie taucht noch nicht auf der Webseite auf. Das heißt ,die Vereinigung, die die Studentenräume vermietet, sieht nicht, dass ich schon bezahlt habe und sie werden dann morgen einfach das Gesuch an ihren Schuldeneintreiber weiterleiten, was mir dann wahrscheinlich noch mal eine saftige Rechnung einbringt. Ich könnte über meine eigene Dummheit ausrasten, nur weil es beim letzten Mal funktioniert hat einen Tag vor der Frist zu bezahlen, heißt das ja nicht automatisch, dass noch einmal funktioniert. Ich bin so ein Idiot>:(

Einfach mal eine Mail an die zuständige Stelle schicken und bescheid sagen?

Whiz-zarD
31.03.2015, 18:48
Zur Not Beleg der Überweisung mitliefern.

Turgon
31.03.2015, 18:49
Schon getan, aber ich wohn zurzeit in Schweden und die Arbeitszeiten hier sind lächerlich, also wird die Mail mit angehangenem Foto vom Beleg der Überweisung erst morgen gelesen...

Dizzy
01.04.2015, 07:11
Kommen die wirklich schon einen Tag später mit den Eintreibern? o.O Normal wird doch erst angemahnt. Aber gut, wie es in Schweden ist, kann ich nicht beurteilen.

Trishna
01.04.2015, 11:38
Kommen die wirklich schon einen Tag später mit den Eintreibern? o.O Normal wird doch erst angemahnt. Aber gut, wie es in Schweden ist, kann ich nicht beurteilen.
Eigentlich sind die Schweden recht ruhig bei soetwas O_o also zumindes in der Region wo meine Familie lebt. Ich habe nicht ein Schweden kennen gelernt der direkt nach einem Tag hinter das Geld rent, selbst wenn wir bezahlen wollten waren sie überrascht, dass wir alles aufeinmal zahlen und nicht per Rechnung.
Und selbst in den Fällen wo ich weiß, dass einige Bekannte 2 Monate schon nicht gezahlt haben, sind die noch recht ruhig gewesen.


Und noch was zum Topic, wo sind wir denn hier, ah Wutschachtel, ähm ja, ich find es blöd, das ich Ostern arbeite, achne das mache ich ja Freiwillig, scheiß Zusatzgeld, womit sie einen locken, wenn man gerade auch noch große Pläne hat, verdammt ich schweife ab.
Hmmm habe ich auf etwas Wut? Eigentlich nicht, also bleib es halt auf den üblichen, scheiß Wetter geschimpfe ;) Der Orkan gestern war aber auch übel oben an der Nordsee, ich war froh, als ich endlich in der Halle war und nicht mehr raus musste ^^

Jerome Denis Andre
01.04.2015, 12:31
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpt1/v/t34.0-12/11115980_1034622376566301_48110286_n.jpg?oh=3631407e47942a50362cfb0ccdc77f48&oe=551E6134&__gda__=1428032613_6dfa891688adfc0876426f7598b970d3

Wurde grade von einer chinesischen Riesen Wespe, Hornisse, o.ä. ins Bein gestochen. Brennt wie die Hölle.
Mrs Rose (eine ältere Frau/ Nachbarin die sich mit der Tierwelt HKs auskennt, bei der ich war um sicherzustellen, dass es nicht giftig ist),
meint mein Bein wird jetzt 3 Tage lang schmerzhaft anschwellen, und man kann da nicht viel gegen machen.

So ein Scheiß. >:(

Kynero
01.04.2015, 17:10
Oah krass, also bei der Wespe würde ich erst einmal ganz schnell das Weite suchen...

Ich wünsche dir gute Besserung und das es schnell anfängt zu heilen! :A

T.U.F.K.A.S.
02.04.2015, 18:15
Ich hoffe du hast sie zünftig tot ge-Chow Yun Fat-et.

BDraw
06.04.2015, 19:19
Freitag Abend: "Hey, wie wär's, hättest du Lust ein Tutorium für uns zu übernehmen?" - "Ja, klar! Gerne!"
Heute Mittag: "Oh, äh... Wir haben jetzt doch wen anders... Beim nächsten mal vielleicht?"

Ach Uni <3 Habs ja schon kommen sehen, trotzdem ist das jetzt schon der zweite sehr coole Job, der mir so dicht an der Nase weggeschnappt wurde die letzten Wochen. Das andere war "You have outstanding test results, but turns out we don't have the capacities for new team members and the old ones won't leave... So..." Die oustanding test results kann ich mir leider schlecht auf den Lebenslauf schreiben.
Viel "Wir melden uns ganz bestimmt wenn sich was ändert!" und "Nächstes Jahr!", aber das hilft im Moment weder meiner Vita, noch meinem Konto. Dass ich gerade ein böses Motivationstief habe, was das Studium angeht und mich durch das letzte Viertel meiner Hausarbeit echt quäle, macht es nicht besser. :/

Ach menno!

Auratus
09.04.2015, 06:24
6:53 Uhr in Süddeutschland auf dem großen Heuberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Heuberg). Eine Straße schlängelt sich zwischen Feldern, Wiesen und Wäldern hindurch, es wird gerade hell, die Vöglein zwischern und es scheint ein guter Tag zu werden. Doch halt - da sitzt ein Iltis (Irgendwie sowas (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Iltis)) am Straßenrand. Dieser scheint sich zu denken: "Oh, da kommen 2 Autos angefahren...vor denen muss ich UNBEDINGT noch rüber, auch wenn hier sonst kaum Autos fahren." und rennt los.
Vielen Dank auch. Der Punto vor mir geht voll in die Klötzer, ich musste in 7 Minuten auf Arbeit stehen. Zum Glück gab es keinen Unfall und der Iltis kam unbeschadet über die Straße. Wieso müßt ihr Viecher die Straße immer DIREKT VOR AUTOS überqueren? :(

T.U.F.K.A.S.
09.04.2015, 09:23
Meine Nachbarn haben einen ganz süßen buschigen weißen Kater mit einem schwarzen Schwanz. Aber das hat mich nicht davon abgehalten, ihn gestern Nacht fast mit meinem großen, klobigen 90er-Radiowecker zu erschlagen. Noch nie ging mir ein Tier so derbe auf den Sack wie dieses blöde Katzenvieh. Wer sich noch erinnert: das ist der eierleckende Fellball, der minutenlang die Einfahrt zu unserer Straße blockierte weil er seine Hoden (bzw. das Lecken dieser) seiner eigenen Sicherheit und meinem Nervenkostüm vorzog. Gestern kam seine Retourekutsche dafür, dass ich ihm damals per Motor-Aufheulenlassen androhte, ihn mitsamt seiner blöden Klöten zu überfahren wenn er nicht sofort die Einfahrt freimachen würde.

22:30 - ich geh' pennen. Momentan schlafe ich auf dem Dachboden des Reihenhauses meiner eltern. Direkt neben meinem Bett (circa anderthalb Meter Luftlinie neben meinem Kopf wenn ich im Bett liege) ist ein großes Klappfenster. Das wird später noch wichtig.

0:10 - ich werde das erste Mal wach von extrem lauten Maunz-Geräuschen. Der dämliche Pimmelkater hat sich als perfekte Position zum laut rummaunzen mein fucking Klappfenster ausgesucht. Bzw. direkt davor auf dem Dach. Nach dem gefühlt vierzigtausendsten "MAUNZ!" mache ich das Fenster auf und kusche das blöde Vieh mit den Worten "Verpiss dich du dummer Hoden!" weg. Ich leg mich wieder schlafen.

1:30 - MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ.

1:45 - Das Fenster geht noch einmal auf, diesmal drohe ich dem "Spastvieh" damit ihm "eine Wendeltreppe in den Hals zu hauen" und bewerf ihn mit Kippenstummeln.

2:50 - MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ. MAUNZ.

3:00 - Ich bin mittlerweile so verzweifelt dass ich zurückmaunze, in der Hoffnung dass dem Arsch irgendwann langweilig wird. Dann fällt mir ein dass es eine Katze ist und Katzen sich einen Scheißdreck für deine Meinung interessieren. Also bewerfe ich ihn wieder mit Kippenstummeln. Mir stehen fast Tränen in den Augen und ich muss gleichzeitig lachen und heulen weil ich einfach nur pennen will. Dann geht er einfach und ist aus meinem Sichtfeld verschwunden. Endlich schlafen...

4:15 - ... bis er zum Grande Finale ansetzt und ein Spiel daraus macht, vom obersten Punkt des Dachs runterzuhüpfen auf mein Dachfenster. Oft. Und laut. Und zum obersten Punkt des Dachs kommt er natürlich nur, indem er über mein Fenster latscht.
FOMP. Taps taps taps.
FOMP. Taps taps taps.
FOMP. Taps taps taps.

4:45 - ich schlafe ein indem ich das Manthra "Ich hasse Katzen." einige hundert Male runterbete. Um 6:30 klingelt mein Wecker, ich mach mein Fenster auf um ein bisschen Luft in den Raum reinzulassen und sehe, dass die dumme Kacknase mir direkt vors Fenster gepinkelt hat.

Na herzlichen Dank: Drei Stunden unruhiger schlaf und ich hab heute eine Arschladung Kram auf der Agenda. Keine Ahnung wie ich das alles bewerkstelligen soll ohne komplett durchzudrehen, aber zwei Sachen stehen fest:

1. Ich brauch dringend 'ne eigene Wohnung.
2. Ich hasse Katzen. Und das nächste Mal wenn mir dieser Penner vor die Flinte läuft werde ich mit einem großen, schweren. stumpfen Gegenstand auf ihn einhämmern als wäre ich ein kanadischer Robbenfänger.

Byder
09.04.2015, 09:39
Für dich ist das die Wutschachtel, für mich die Happy Box. :hehe:

Auratus
09.04.2015, 09:49
Ich hab auch hart gelacht, mein Kollege ist verschreckt rumgefahren hat mich gleich fragend angeguckt.

T.U.F.K.A.S.
09.04.2015, 09:53
Für dich ist das die Wutschachtel, für mich die Happy Box. :hehe:
Na immerhin!
Ich mag Tiere, echt. Aber ich schwöre bei Gott, wenn ich diese dumme Fellgurke in die Finger kriege mach ich den nass. Ich mach den platt. Ich Chris Brown-e den solange bis er "Sorry" maunzt. Ich mach meine Drohung wahr und haue ihm 'nen Krater ins Gebiss, 'ne Wendeltreppe in den Hals, 'nen Tunnel ins Gesicht, etc. GAH. ICH HASSE KATZEN.

Auratus
09.04.2015, 10:51
Mach ihn nass, das reicht um nachhaltig zu traumatisieren und dafür zu sorgen, dass er dir fern bleibt. :hehe:

Icetongue
09.04.2015, 11:00
Ich glaube der Kater wollte unbedingt zu dir rein. Nachdem er höflich an deinem Fenster gefragt hat, hat er versucht es zu durchbrechen. Lass ihn das nächste mal einfach rein und gib ihm ein Bier aus.

WeTa
09.04.2015, 11:26
Wasserpistole.

Ben
09.04.2015, 11:45
Wasserpistole.

Wir haben vor der Tür extra eine Wassertonne. Sowas müsste es bei euch auch am Haus geben.:bogart:
(Und nein, ich bin nicht dafür, Katzen zu ersäufen)

By the way, ist das Katzenviech sterilisiert? Wenn nicht, dann kein Wunder- das wird sich jährlich wiederholen.

T.U.F.K.A.S.
09.04.2015, 12:09
(Und nein, ich bin nicht dafür, Katzen zu ersäufen)
Gott, bring mich nicht auf Ideen...

Ich weiß nicht ob Satan sterilisiert ist, aber das mit der Wasserpistole halt ich so schonmal fest als guten Vorschlag.

Mio-Raem
09.04.2015, 12:21
Am besten gibst du vor, ganz diplomatisch zu sein und erschleichst dir sein Vertrauen mit Streicheleinheiten und Leckerlis.

Dann, wenn du ihn auf dem Arm hast, tunkst du ihn in die Regentonne. (Nicht für lange, natürlich.)

Problem gelöst. :A

Auratus
09.04.2015, 12:56
Oh ja, Wasser ist gut. Hab ne Katze mit dem Gartenschlauch aus dem Garten vertrieben. :p

BDraw
09.04.2015, 22:31
Adobe Acrobat will meinen Key plötzlich nicht mehr akzeptieren, daher habe ich mal den neuen Adobe Reader getestet (ich nutze ja eh viele Funktionen von Acrobat nicht). Gott ist das ein Krampf. Eine furchtbare pseudo-moderne, aber von Haus aus völlig unpraktikable Oberfläche und jede. Scheiß. Funktion. Muss man dazukaufen. Das hat fast, ach was, das hat die Ausmaße vom Micro-Transaktionswahn bei Videospielen.

Muss ich denen von Adobe doch mal ne Mail schreiben, aber ich sehe kommen, dass die mir dann erklären, mein Key sei einfach zu alt... Und in bezahlbaren neueren Creative Suits ist Acrobat nicht mehr drin - zumal das jetzt alles keine Kaufpreise mehr sondern Mietpreise sind. Was bringt mir ein Studentenrabatt (den ich bei unserer tollen Uni eh nicht bekomme) wenn ich trotzdem 50-70€ im Monat zahlen soll? Welcher Student kann sich das bitte leisten? Da habe ich für mein altes CS4-Paket mit Photoshop, Illustrator, InDesign, Acrobat, Bridge und Co. ja einen Bruchteil gezahlt im Vergleich.
Und MS scheint mit Office 365 in ähnlich bescheuerte Gefilde aufzubrechen. Ja, Geld bringt's, aber sowohl an Kundenfreundlichkeit als auch an Datenschutz ist es eine Katastrophe, auch wenn Adobe und MS gerne das genaue Gegenteil anpreisen. Leider gibt es zu beiden Produktpaletten einfach keine brauchbaren Alternativen -.- (Und dass mir jetzt ja keiner mit Open Office, Libre Office (zu dem unsere Uni rät, es aber dann selbst natürlich nicht unterstützt, trolol) oder GIMP kommt)

Mio-Raem
14.04.2015, 12:24
Hass auf mich selbst! >:(

Weil ich heute Nacht starke Migräne hatte (vermutlich wegen einer Nackenverspannung), die nicht weg ging und wir kein Aspirin mehr da hatten, geh ich Vollhorst vorhin doch allen Ernstes an die Medizinbox meiner Mom (sie ist Ärztin)... Und klopp mir ein waschechtes OPIAT rein. Ich! Der keinen Alk trinkt, und noch nie geraucht hat! Zu meiner Verteidigung: Die Anleitung hab ich studiert und die Retard-Tablette zerkleinert eingenommen. Die bisher dümmste Idee des Jahres war es trotzdem. Klar, die Migräne war nach einer halben Stunde weg, aber ich sitz grade im Zug zur Uni.

Erst kam nur ein leichtes Kribbeln im ganzen Körper. Dann fühlte ich mich , als stünde ich unter Strom. Heftiges Atmen. Herzrasen. Das Bedürfnis, aufzustehen und 16000 Liegestütze am Stück zu machen. Ich noch schnell nach Nebenwirkungen gegoogelt... "Pupillenverengung, Versessen, sehr schnelles oder langsames Atmen. Zittern, Schweißausbrüche. Erbrechen.

Im nächsten Moment seh ich mich den Schaffner nach dem Klo fragen und kotze mir kurz darauf die Seele aus dem Leib.

Jetzt geht es mir marginal besser, aber würde am liebsten gleich noch mal auf's Klo rennen. Das ist noch nicht ausgestanden, und gleich sitz ich in der Vorlesung. Toll. Übrigens kommen grade lustigerweise (?) die Migräne zurück.

Kann mich mal bitte wer batschen??!!?!! :(

Auratus
14.04.2015, 15:59
Na gern, Mio: *batsch* :bogart:
Ich gehe zu DM weil ich Blasenpflaster kaufen will. Womit komme ich aus dem Laden? 2 Tüten Cashews. Ernsthaft? Muss ich jetzt schon wegen Hansaplast Blasenpflastern das Internet bemühen?!

Ben
14.04.2015, 17:12
Das Gefühl, wenn nach Sport und angemessenem Essen die Waage mal wieder beleidigt werden muss, weil sie mehr anzeigt, als wenn ich den halben Tag im Bett geblieben wäre. >:(

Glannaragh
14.04.2015, 20:21
Das Gefühl, wenn nach Sport und angemessenem Essen die Waage mal wieder beleidigt werden muss, weil sie mehr anzeigt, als wenn ich den halben Tag im Bett geblieben wäre. >:(
Muskeln wiegen mehr als Fett. Bleib locker ;).
Außerdem: Gewicht schwankt über den Tag, das ist ganz normal. Wenn du halbwegs brauchbare Werte willst, dann wiege dich zu einem speziellen Zeitpunkt, z.B. kurz nach dem Aufstehen :).

Mio-Raem
14.04.2015, 20:26
Das Gefühl, wenn nach Sport und angemessenem Essen die Waage mal wieder beleidigt werden muss, weil sie mehr anzeigt, als wenn ich den halben Tag im Bett geblieben wäre. >:(

Gräm dich nicht, das kenn ich auch. >Wiegt nach dem Ausziehen 80, vorher 79,4< :hehe:


Na gern, Mio: *batsch* :bogart:

Ich habe das Gefühl, das macht dir mehr Spaß als angemessen ist! >:( Aber immerhin is mir jetzt nicht mehr elend.

Ben
14.04.2015, 20:45
Gräm dich nicht, das kenn ich auch. >Wiegt nach dem Ausziehen 80, vorher 79,4< :hehe:

Ja so in die Richtung krebst meine Waage vor sich hin...^^




Ich habe das Gefühl, das macht dir mehr Spaß als angemessen ist! >:( Aber immerhin is mir jetzt nicht mehr elend.

Das nennt man dann wohl WIN-WIN Situation :bogart::bogart:*duck*

T.U.F.K.A.S.
15.04.2015, 09:18
Es gibt drei Dinge auf der Welt, die mich auf die Palme bringen wie nichts gutes:

1. Beschissene Musik.
2. Leute die sagen alle deutschen Filme wären scheiße (ohne je einen deutschen Film gesehen zu haben)
3. Scheiße formatierte Excel-Tabellen.

Nummer 3 ist gerade im vollen Effekt. Wieso - bei Moses' Bierplautze, WIESO - raffen Leute nicht, dass es in Excel eine wunderbare Funktion manes "Druckvorschau" und "Druckbereich auswählen" gibt womit man die Tabelle druckfertig machen kann? Oder: wieso trennen Leute Spalten mit leeren fucking Spalten, statt mit - oh, ich weiß nicht - verschissenen Rahmenlinien wie normal denkende Menschen es tun würden?! Das geht schon seit Excel 95, warum kriegt das niemand mit Excel 2013 hin? Es ist so leicht und macht Sachen so übersichtlich und erleichtert mir die Arbeit, weil ich dann nicht (wie jetzt) erstmal eine halbe Stunde hier sitzen muss mit dem sprichwörtlichen Daumen im Po und die blöde Tabelle so formatieren muss, dass ein normalsterblicher Mensch mit dem Ding arbeiten kann! GAH!

Mio-Raem
15.04.2015, 09:43
Das nennt man dann wohl WIN-WIN Situation :bogart::bogart:*duck*

Boah ey ich komm gleich rüber und klatsch, aber keinen Beifall >:(>:(>:( xP


Das geht schon seit Excel 95, warum kriegt das niemand mit Excel 2013 hin? Es ist so leicht und macht Sachen so übersichtlich und erleichtert mir die Arbeit, weil ich dann nicht (wie jetzt) erstmal eine halbe Stunde hier sitzen muss mit dem sprichwörtlichen Daumen im Po und die blöde Tabelle so formatieren muss, dass ein normalsterblicher Mensch mit dem Ding arbeiten kann! GAH!

Excel ist ein bösartiges Kackprogramm, das aktiv gegen den Nutzer arbeitet und dessen Aufwand sabotiert. Jeder, der was anderes sagt, verliert automatisch seine Berechtigung auf Computernutzung. :A

Schattenläufer
15.04.2015, 10:32
Excel ist ein bösartiges Kackprogramm, das aktiv gegen den Nutzer arbeitet und dessen Aufwand sabotiert. Jeder, der was anderes sagt, verliert automatisch seine Berechtigung auf Computernutzung. :A

Du hast noch nie mit Origin gearbeitet, nehme ich an. Das Programm aktualisiert nichtmal automatisch die Ergebnisse von Formeln, wenn man die Eingangsdaten verändert. ^^ Und man kann Graphen nicht kopieren, sondern muss auch, wenn man zehnmal genau denselben Scheiß haben will, zehnmal dasselbe Rumgeklicke machen. :A
Und es ist das einzige Programm, das ich kenne, das eine "Rückgängig"-Funktion hat, aber keine "Wiederholen"-Funktion (also "Rückgängig" rückgängig machen). Und die Rückgängig-Funktion macht nicht unbedingt den letzten Schritt rückgängig, den du gemacht hast. Skalenänderungen z.B. werden nämlich von dem Programm nicht protokolliert, und wenn du dann wie gewohnt bei einer falschen Einstellung Strg+Z machst, wird plötzlich irgendwas rückgängig gemacht, das du vor einer halben Stunde eingestellt hast. Ich erinnere, keine Wiederholen-Funktion. Das bedeutet in 90% der Fälle: alles hat sich verändert und du musst einen Haufen Arbeit nochmal machen. :A

Excel ist super. Das ist das einzige Office-Programm, gegen das ich fast überhaupt nichts einzuwenden habe. (Abgesehen davon, dass der OpenOffice-Abklatsch zehnmal besser ist, weil er nicht die behinderte Menüleiste der neueren Office-Versionen verwendet.)

Auratus
15.04.2015, 10:34
Ich habe das Gefühl, das macht dir mehr Spaß als angemessen ist! >:( Aber immerhin is mir jetzt nicht mehr elend.
:hehe: Ich hab keine Ahnung was du meinst...

T.U.F.K.A.S.
15.04.2015, 10:38
Excel ist super. Das ist das einzige Office-Programm, gegen das ich fast überhaupt nichts einzuwenden habe. (Abgesehen davon, dass der OpenOffice-Abklatsch zehnmal besser ist, weil er nicht die behinderte Menüleiste der neueren Office-Versionen verwendet.)
Amen, ich unterstreiche das mal so. Das war bisher die schrecklichste Verschlimmbesserung die Microsoft am Start hatte für ihre Programme: diese vollkommen unintuitive, umständliche Menüleiste ist ganz große Kaka.

Whiz-zarD
15.04.2015, 12:41
Amen, ich unterstreiche das mal so. Das war bisher die schrecklichste Verschlimmbesserung die Microsoft am Start hatte für ihre Programme: diese vollkommen unintuitive, umständliche Menüleiste ist ganz große Kaka.

Das sagen nur Ignoranten!
Ich arbeite tagtäglich mit Excel intensiv und die neue RibbonBar ist deutlich angenehmer, als diese bescheuerte Menüleiste.
Die RibbonBars sind sogar deutlich intuitiver als die alten Menüleisten. Man muss sich nur damit mal beschäftigen, anstatt die RibbonBars konsequent zu ignorieren.

T.U.F.K.A.S.
15.04.2015, 12:45
Das sagen nur Ignoranten!
Ich arbeite tagtäglich mit Excel intensiv und die neue RibbonBar ist deutlich angenehmer, als diese bescheuerte Menüleiste.
Die RibbonBars sind sogar deutlich intuitiver als die alten Menüleisten. Man muss sich nur damit mal beschäftigen, anstatt die RibbonBars konsequent zu ignorieren.
Ich bin Halb-Saarländer und Moderator - und somit aus Prinzip ignorant! >:(

Mio-Raem
15.04.2015, 14:55
Ich arbeite tagtäglich mit Excel intensiv und die neue RibbonBar ist deutlich angenehmer, als diese bescheuerte Menüleiste.
Die RibbonBars sind sogar deutlich intuitiver als die alten Menüleisten. Man muss sich nur damit mal beschäyftigen, anstatt die RibbonBars konsequent zu ignorieren.

Übrigens RibbonBars ist der RibbonBars übermäßige Gebrauch von RibbonBars in einem so RibbonBars kurzen Absatz eine unerhörte RibbonBars Stilblüte. :hehe:

Corti
15.04.2015, 15:07
a) RibbonBars sind super.
b) Wenn RibbonBars ein Bandname wäre, was für Musik wäre das?

Mio-Raem
15.04.2015, 18:00
b) Wenn RibbonBars ein Bandname wäre, was für Musik wäre das?

Das, was Fall Out Boy sind! Mir fällt gerade der Name nicht ein.

Auratus
15.04.2015, 18:28
WTF die 2.
Selbst in der Apotheke gabs kein Hansaplast vorrätig, so wie im DM nur Compeed. "Muss ich bestellen..." >:( WHAT? Kann ich morgen nochmal antreten in der Bude...
Langsam verliere ich den Glauben in "die deutsche Marke" Hansaplast...

BDraw
16.04.2015, 11:19
Nachdem mein Tablet schon wieder meinte im Standby Updates laden und installieren zu müssen, wodurch dann, wenn ich es brauche, die Batterie leer ist, wollte ich die automatischen Updates deaktivieren. Kann unter Windows RT aber nicht ausgewählt werden. Super, Microsoft! :A

Habe es jetzt kurzerhand über die Registry geändert. Hoffentlich ist das Ding dann jetzt auch mal nutzbar wenn ich es brauche.

Ave
16.04.2015, 11:41
Wlan trennen wenn du es nicht brauchst und dann kann auch nichts geladen werden. :)

BDraw
16.04.2015, 11:56
Wlan trennen wenn du es nicht brauchst und dann kann auch nichts geladen werden. :)
Dann darf ich jedes Mal neu das WLAN-Passwort eingeben und das ist bewusst komplex genug, dass ich es nicht auswendig kann. Zumal mich das auch nicht davor bewahrt, dass Windows im Hintergrund bereits geladenes installiert.

Ich hoffe, das Tablet behält meine Registry-Änderung einfach bei, damit wäre das Thema gelöst. Ist mir unbegreiflich, warum ich überhaupt auf so krude Mittel zurückgreifen muss - was hat MS davon, nur bei RT diese Einstellungen blockieren zu wollen?

Dizzy
16.04.2015, 11:57
Dein Tablet kann die WLAN-Informationen nicht behalten, wenn Du diese Funktion ausstellst? o.O

BDraw
16.04.2015, 12:07
Nur, wenn ich die Verbindung manuell trenne. Wenn ich bspw. zur Uni gehe und wieder heim komme ist es kein Problem, stelle ich aber das WLAN für zwei Minuten an Tablet selbst ab, muss ich die Verbindung neu einrichten.

Dizzy
16.04.2015, 13:07
Das ist... traurig o.O

BDraw
18.04.2015, 22:16
Ich ziehe allmählich ernsthaft in Erwägung, der nächsten Person in meinem Freundeskreis, die Phrasen loslässt wie "Also Bisexualität gibt's eh nicht, die haben nur keinen Mumm, sich zu entscheiden" (wtf?!) oder "Transsexualität ist ja eigentlich auch nur ne Krankheit, das sagen auch Ärzte!" (WTF?!!) meine Essstäbchen an den Kopf zu werfen (oder was sonst gerade da ist).

Jesses...

Icetongue
19.04.2015, 00:20
Es gibt Menschen die sind in ihr Auto oder eine Lokomotive verknallt, warum sollte Bisexualität nicht begreiflich sein? :D

KingPaddy
19.04.2015, 00:31
Weil die konkrete Präferenz unklar ist. Leute die in ihr Auto oder ihre Lokomotive verknallt sind, haben dann zumindest eine klar zuortenbare Präferenz auf dieses Objekt. Wobei ich mal nicht davon ausgehe, dass du tatsächliche Objektophilie damit meintest ^^ Da ist es dann eher unbegreiflich wie man sowohl auf das eine als auch das andere stehen kann, insbesondere wenn beide Gegenteile sind. Das erscheint dann paradox. Natürlich könnte man das einfach so hinnehmen und das Problem wäre erledigt. Hab aber auch schon häufig hören müssen, dass Leute, die sich als bisexuell bestimmen, einfach (noch) nicht den Mut hätten sich zu outen oder noch nicht wüssten, was sie sind. Das mag im Übrigen einen wahren Kern haben, dürfte aber insbesondere wohl nur auf Leute in der sexuellen Findungsphase zutreffen, die das wirklich noch nicht für sich entschieden haben.

Caro
19.04.2015, 00:39
Das ist halt das übliche Bisexuellen-Paradox: Ich bin in einer Beziehung mit einem Mann, also muss ich doch als Frau hetero sein, oder?!?! Oder umgedreht, ein Mann, der mit einem anderen Mann zusammen ist, ist schwul, oder?!?!

Im Gegensatz zu Hetero- und Homosexualität kann man Bisexuelle eben nicht so einfach an ihrer aktuellen Beziehung bzw. Präferenz erkennen. Ganz verrückt wird es, weil viele Bisexuelle tendenziell eher in eine Richtung neigen oder je nach Kontext unterschiedliche Vorlieben haben (Also sexuell eher auf Männer stehen, in romantischen Langzeitbeziehungen aber Frauen bevorzugen oder umgekehrt oder ganz anders). Da ist halt einfach viel mehr zu erklären und die meisten Leute haben verständlicherweise keinen Bock, Außenstehenden ihre Präferenzen zu erläutern.

Aber die Sache mit Dingen gegen die Köpfe von Leuten schmeißen klingt nach einer guten Lösung :D

Alibi-Wutschachtel-Post: Es ist fast zwei und ich habe noch kaum etwas an meinem Text über Sonnenbrand geschrieben (fragt nicht), dafür aber eine Stunde lang Dress-Up-Spiele gespielt. Klare Präferenzen.

BDraw
19.04.2015, 00:53
Gerade für diese Übergangsphase ist da mit Sicherheit etwas dran. Ich glaube aber, was auch damit zu tun hat (gerade auch außerhalb dieser Selbstfindungsphase), ist, dass Bisexualität schwerer für Außenstehende zu begreifen ist, da sie nicht beobachtbar ist in dem Sinne. Oft sieht man nur Option A, "Ah, 'normale' Beziehung", oder B, "Ah, gleichgeschlechtliche Beziehung", und sortiert dann in die passende Schublade; ob die betreffende Person nun aber trotzdem beide Geschlechter potenziell anziehend findet, ist nur über längere Bekanntschaft bzw. auf Nachfrage zu erkennen. Aber vielleicht meintest du das ja auch. ^^°
Jedenfalls finde ich es ziemlich vermessen, aus diesem Dilemma heraus Option C einfach die Existenz verweigern zu wollen.
Der springende Punkt bei der ganzen Debatte um die sexuelle Identität ist ja gerade, dass diese eben nicht auf einer freien Entscheidung beruht.

EDIT: Geninja't by Caro! Aber die hat das eh viel besser erklärt als ich. :'D

KingPaddy
19.04.2015, 01:29
Aber vielleicht meintest du das ja auch. ^^°
Genau das meinte ich ^^. Aber Leute, die ohnehin über längere Zeit damit im Bekanntenkreis konfrontiert sind und das Wechseln miterleben, gehen dann über das scheinbare Paradoxon hinweg. Die mögen sich das vielleicht auch weiterhin nicht erklären können, können das aber wie gesagt hinnehmen. Das andere meinte ich wirklich eher auf Aussagen zu bezogen, die in die Richtung, dass die leute sich einfach nicht entscheiden können, dass der wahre Kern wohl in dieser Findungsphase liegt, aber eben auch nur auf diese Zeit zutrifft. Das darüber hinaus weiter anzunehmen ist eben nur der Ausschluss, womöglich eben wegen des gedanklichen Paradoxons.

Aber ich denke auch, dass Caro das am besten zusammenfasst, was die unterschiedlichen Gründe für eine Präferenz angehen kann bzgl, sexuelle Lust/ Bindungswunsch. Eventuell ist es auch so, dass Männer und Frauen für Bisexuelle eben aus unterschiedlichen Gründen jeweils anziehend sind, damit würde sich das Paradoxon dann auch auflösen.

Und ein weiser Mann (dessen Name mir nicht einfällt) hat mal gesagt: "Ob Mädchen oder Junge, mein Penis mag jede Zunge" :hehe:

Caro
20.04.2015, 02:54
Können Leute, mit denen ich in der Schule war, bitte mal aufhören zu heiraten und Kinder zu bekommen (und denen furchtbare, altdeutsche Namen zu verpassen. Fritz? Anton? Ophelia? ERNSTHAFT?! Mein Hamster hieß Ophelia.) Bitte? Ich bekomme es nichtmal hin, einen menschenwürdigen Schlafrhythmus einzuhalten, von einer klassischen Kleinfamilie mal ganz abgesehen.

Versteht mich nicht falsch, ich habe keinen Kinderwunsch und bin auch kein neidzerfressenes Monster ob dieser per Facebook dargestellten demonstrativen Zufriedenheit mit Kind, Hund und Job im unteren Management. Ich weiß auch, dass Bilder auf Facebook nicht wahnsinnig viel mit mit der Realität zu tun haben müssen und ich so ein "Idealleben" in der Kleinstadt gar nicht haben will. Objektiv betrachtet kann ich sogar relativ zufrieden mit dem sein, was ich habe. Aber...ich weiß nicht. Vielleicht erhebt mein Minderwertigkeitskomplex mal wieder sein unschönes Haupt. Außerdem fühle ich mich jetzt erbärmlich, weil ich mich über Leute, die ich seit 8 Jahren nicht mehr gesehen habe und deren offensichtliches Glück aufrege. Kann mir ja eigentlich egal. Und eigentlich WÄRE es mir auch gerne egal. Versteht ihr mich? Irgendwie?

(Aber, um das auf einer positiven Note zu beenden: Ich bin vor Lachen fast auf dem Bett gefallen und habe Gendrek geweckt, als ich die Anzughemd-und-starrer-Blick-Facebook-Bewerbungsbilder von einigen ehemaligen Mitschülern gesehen habe. :hehe:)

Haudrauf
20.04.2015, 08:12
Ehrlich gesagt wäre es mir relativ egal, wer wann heiratet oder Kinder kriegt. Ich weiß´zum Beispiel nicht, wie alt deine ehemaligen Mitschüler sind, aber wenn sie drauf bestehen sollten, schon mit 20 in die Kiste zu springen oder zu heiraten, dann...jaa, da habe ich schon meine ziemlich eigene Meinung zu.^^ Du wirst immer diese Menschen um dich herum haben, mit denen du gern tauschen würdest, weil ihr Leben von außen hin immer perfekt ist. Du sagst ja selbst dass in Facebook größtenteils nur Leute sind, die im Netz ein Leben vorgeben, das in Wahrheit nur in wenigen Teilen tatsächlich existiert. Was macht dich also so sicher, dass es deinen Mitschülern, die Heiraten oder Kinder kriegen, auch gut dabei geht? Man verbreitet die Neuigkeiten, will die anderen gewissermaßen beeindrucken und ihnen zeigen, wie sehr sie im Leben zurecht finden. Würdest du irgendeinem Mitschüler erzählen, dass du deine Tage hast oder vielleicht auch mal eine Abmahnung bekamst, weil irgendetwas auf der Bank mal wieder nicht durchgegangen ist? Ich glaube es ist ein stückweit schon so, dass wir mittlerweile in unserer Außendarstellung bewusst eben solche negativeren Dinge außen vor lassen. Letztendlich versucht jeder, sich in der Öffentlichkeit so positiv es nur geht, darzustellen. Das geht ja schon beim Hairstyling o.ä. los.

Gendrek (Zusammen?^^) und du - ihr seid die Protagonisten in eurem Leben, das wird er dir sicher selbst schon einige Male erklärt haben. Kümmert euch mehr um euch und lasst euch nicht so von den Erfolgen anderer blenden, weil es eh irgendwo immer wieder Dinge gibt, die dann nicht in Ordnung sind.

Der Mensch gibt nach außen vor, perfekt zu sein. Das geht nicht, keiner ist perfekt. Menschen sind wie Melonen, sie sehen fantastisch aus, aber wenn du sie öffnest, schmecken sie nach nichts.

Daen vom Clan
20.04.2015, 08:55
Dann hast du eindeutig mit den falschen Melonen zu tun. :D

Haudrauf
20.04.2015, 09:28
Dann hast du eindeutig mit den falschen Melonen zu tun. :D

Traurig, das bestätigen zu müssen aber das ist in der Tat leider ziemlich oft so.

Eisbaer
20.04.2015, 09:34
Jetzt hör aber mal auf, Caro. Du bist bald 25 Jahre alt. Deine Aufgabe ist es, kleine Gendreks zur Welt zu bringen, bevor du zu alt bist, also zackzack. :O

Ich kanns irgendwo nachvollziehen. Ist u.a. auch ein Grund, warum ich nicht auf Klassentreffen gehe. Das letzte Mal wurde ich schief angeguckt, weil ich noch keine Frau und Kinder hatte. Aus meiner Abschlussklasse haben heute eigentlich alle Kinder und selbst meine Geschwister haben alle welche(mein Bruder inzwischen 4+2 seiner Lebensgefährtin), wodurch ich heute ganz genau genommen 15facher Onkel bin. Meine Zukünftige und ich wollen uns das aber derzeit noch nicht antun und freuen uns darüber, dass wir Geld, Zeit und keinen Kinderstress haben. Kinder sind toll, aber in erster Linie dann, wenn es nicht die eigenen sind. :p

WeTa
20.04.2015, 09:52
Ich bin sauer auf mich selbst, weil ich den dicken GOG Deal mit den hunderttausend crpgs verpasst habe. Ich wollte mir das ganze Bundle kaufen, jetzt habe ich "nur" Baldur's Gate (welches aber bisher super ist).


Das sagen nur Ignoranten!
Ich arbeite tagtäglich mit Excel intensiv und die neue RibbonBar ist deutlich angenehmer, als diese bescheuerte Menüleiste.
Die RibbonBars sind sogar deutlich intuitiver als die alten Menüleisten. Man muss sich nur damit mal beschäftigen, anstatt die RibbonBars konsequent zu ignorieren.


a) RibbonBars sind super.
b) Wenn RibbonBars ein Bandname wäre, was für Musik wäre das?

Kann die Scheiße vom Programm abdocken? Wenn nicht: 100% wertlos und werauchimmer auf sowas steht, hat noch nie mit guten Interfaces gearbeitet :bogart:

Eisbaer
20.04.2015, 10:29
Mein Paket aus den USA liegt seit einer Woche in Köln im UPS-Lager und Lager-Scans und Import-Scans wechseln sich täglich fröhlich ab. Selbst UPS hat keinen Schimmer warum. Jetzt warte ich auf Rückruf.

Dennis
21.04.2015, 07:17
(und denen furchtbare, altdeutsche Namen zu verpassen. Fritz? Anton? Ophelia? ERNSTHAFT?! Mein Hamster hieß Ophelia.)
Warts nur mal ab. In zwanzig Jahren werden sich die Leute fragen, wieso es ernsthaft Eltern gab die ihre Kinder Carolin oder Dennis genannt haben. Bei letzterem frage ich mich das jetzt schon. :|

Haudrauf
21.04.2015, 08:51
Bei letzterem frage ich mich das jetzt schon. :|

Ob man seinen Namen nicht mag oder er nicht modern ist, sind irgendwie schon zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich find "Dennis" eigentlich gar nicht schlecht, auch wenn mich der Name nicht vom Hocker haut. Aber er ist eben ein moderner Jungenname natürlich geworden.

Eisbaer
21.04.2015, 08:58
Bei letzterem frage ich mich das jetzt schon. :|
Heute würdest du vielleicht Deniah heißen. Bei Caro würde sich nicht viel ändern, sie würde nur einen zweiten Vornamen erhalten -> North Carolina.

Kelven
21.04.2015, 09:13
Ophelia ist doch ein geiler zeitloser Name. Komischer wäre es schon bei Kunigunde oder Getrude, obwohl solche Namen auch lustig sind - außer für das Kind.

KingPaddy
21.04.2015, 09:40
Man schaue sich mal die Liste "neuer" Namen an, die cool, modern, hip und vor allem amerikanisch/ englisch klingen sollen und einfach nur furchtbare Namensmode sind.

Wischmop
21.04.2015, 09:44
Ich erinnere mich voller Schrecken an "Merri-Dscheen" aus dem Walle-Center. :| Aber gut, da war auch vom Blick auf die Mutter klar, dass die einfach nur aus Spider-Man geklaut hat. Klassicher Unterschicht-Move.

Haudrauf
21.04.2015, 10:28
Klassicher Unterschicht-Move.

Und ich habe mich gar nicht getraut, das auszuschreiben :D
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich mein...Nichts gegen die Unterschicht, wir haben selbst in unserem Umkreis irgendwie Ein-Eurojobber oder so...aber es ist so typisch für sie.

In eigener Sache: Gestern neuen Getränke-Sirup für unser Soda-Stream gekauft und was macht mein Vater? Lässt den Behälter mit dem Sirup fallen... -.-

T.U.F.K.A.S.
21.04.2015, 10:41
Und ich habe mich gar nicht getraut, das auszuschreiben :D
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich mein...Nichts gegen die Unterschicht, wir haben selbst in unserem Umkreis irgendwie Ein-Eurojobber oder so...aber es ist so typisch für sie.
MERLIN-GANDALF! TU DEIN MAUL WECH VON DIE OMMA SEIN BIER DU PISSNELKE!

FRODO-HULK, NIMM DEINE WICHSGRIFFELN WECH VON DIE REGALE!

Mein persönliches Highlight war eine Kundin bei Netto die ihr Kind Django (sprich: TSCHANGO) quer durch den Laden gescheucht hat :|

Eisbaer
21.04.2015, 10:52
Ich erinnere mich voller Schrecken an "Merri-Dscheen" aus dem Walle-Center. :| Aber gut, da war auch vom Blick auf die Mutter klar, dass die einfach nur aus Spider-Man geklaut hat. Klassicher Unterschicht-Move.

Ich weiß nicht mehr wo beim Assi-TV es war, aber da gabs eine Mutter, die meinte, sie wolle ihren Sohn nach einem Bon Jovi-Song benennen -> Kevin-Niceday. :D

Corti
21.04.2015, 10:59
Freund von mir kennt nen Typen namens Brian. Habt ihr den Namen in euren Gedanken gerade englisch betont? Man spricht es aber deutsch. "Bri-ahn".

LittleChoco
21.04.2015, 16:44
In unserer Zeitung werden jedes Wochenende die Neugeborenen der Stadt abgelichtet. Ich habe mir schon so manches Mal die Zeitung ins Gesicht geschlagen und einfach nur gedacht: 'Wisst ihr überhaupt, was ihr euren Kindern antut?!'
Besonders viel Spaß macht es auch, wenn man die Bildunterschriften von Einschulungen oder Jugendweihen / Konfirmationen liest. Da offenbart sich dann immer der Sadismus / die mangelnde Intelligenz der jeweiligen Erzeuger (und der Hang zum Masochismus des Lesers...).

Obwohl auch ältere Namen oftmals wahrlich nicht der Bringer sind. Auf 'm Gymi hatte ich mal 'ne Lehrerin, die mit Vornamen Apollonia hieß...

Auratus
21.04.2015, 17:16
Freund von mir kennt nen Typen namens Brian. Habt ihr den Namen in euren Gedanken gerade englisch betont? Man spricht es aber deutsch. "Bri-ahn".
Ich muss da jedes Mal an das Leben des Brian von Monty Python denken... "Otternasen!" :hehe:

@Choco: Och hör mir auf. Meine ehemalige Klassenkameradin hat vor ner Woche ne Selena Silvana (ihr erstes Kind hat auch schon nen Doppelnamen) zur Welt gebracht...

Dizzy
22.04.2015, 06:35
Hmm Wut ist vllt der falsche Begriff dafür... Aber doch irgendwie passt es schon.

Ich habe einen Nachbarn, der ein enormes Geltungs- und Redebedürfnis hat. Das äußert sich meist so, dass er in wirklich jedem Satz n dummen Spruch bringen muss. Das stört mich nicht. Ich kann sowas einstecken und gebe auch gerne mal n dummen Spruch zurück. Aber genau hier sind wir bei dem Problem angekommen. Er kann super austeilen. Er ist der verbale Klitschko. Aber einstecken kann er wirklich überhaupt nicht. Sobald ich einen total harmlosen Spruch ihm gegenüber loslasse, ist er massiv beleidigt.

Natürlich könnte man nun sagen "Steh halt drüber, René - Der ist nunmal so". Aber ne, leider geht das nicht. Nun geht die warme Jahreszeit los und da möchten wir auch mal gemütlich im Garten sitzen/liegen und einfach mal entspannen. Ist leider nicht möglich. Er (Arbeitslos) sitzt den ganzen Tag in seinem Garten und wartet nur drauf, dass einer von uns nach Hause kommt. Er stellt sich an den Zaun und redet ununterbrochen (natürlich mit blöden Sprüchen). Ich habe überhaupt nichts gegen Kommunikation. Ich habe auch nichts gegen dumme Sprüche. Aber es nervt auf Dauer, dass wir eigentlich keinen Freiraum in unserem eigenen Garten haben.

Ich versuche mich in solchen SItuationen auch gerne in die andere Seite hineinzuversetzen. Ich habe schon an Einsamkeit (Hat Frau und erwachsenes Kind) gedacht. Er hat keine Aufgabe und langweilt sich den ganzen Tag über. Daher habe ich ihm schon sehr oft angeboten, einfach vorbeizukommen, wenn er das möchte. Ist also nicht so, dass ich es nicht versucht hätte ;)

Lösungsvorschläge:
Sichtschutzzaun: Ist ihm ggü eine Kriegserklärung. Und ich bin gerade was Nachbarschaften betrifft, sehr konfliktscheu. Ich möchte mich daheim wohlfühlen.
Drüber reden: Keine Chance. Er wertet es als Angriff. Das kommt ebenfalls einer Kriegserklärung gleich.

Gestern z.B. hieß es, ich sei faul, weil ich eine Reinigungskraft beschäftigen möchte, die unser Treppenhaus wischt. Klar ist das in gewisserweise Faulheit. Aber ich arbeite 40-50 Stunden pro Woche und bin finanziell in der Lage mir das zu leisten. Er hingegen arbeitet nicht und hat leicht reden.

Eigentlich totaler Kindergarten, der mich aber gerade ziemlich aufregt :D

Daen vom Clan
22.04.2015, 07:36
Du bist nicht faul, du bist in der finanziellen Lage zu delegieren. Und bei einer 50-Stundenwoche würde ich das ebenfalls so machen.
Es macht doch keinen Unterschied, ob du einen Nachbarsjungen damit beschäftigst oder eine Putzfrau, Beide freuen sich über das Geld und den Job und du freust dich über die delegierte Arbeit.
Das ist einfach nur dein Nachbar (von dem ja mittlerweile auch mehr weiß), der es dir schlichtweg nicht gönnt, dass du nicht auf deinen Knien durchs Treppenhaus rutschen musst.


Was die Sprüche betrifft, vielleicht könnt ihr eine sichtschützende Nutzpflanze (Johannisbeeren oder Sonnenblumen) pflanzen, die die Sicht verdecken und dann ganz überrascht tun, wenn die plötzlich hoch wachsen? :D

Dizzy
22.04.2015, 07:41
:D Nette Idee, haben wir versucht :P Aber da wächst nix^^ Auf dem Boden sickert kein Wasser ab. Da stirbt uns jede Pflanze weg. Zudem leert er gegen Ende des Sommers immer seinen Chlorwasser-Pool und lässt das alles in unseren Garten laufen, wenn wir arbeiten sind. Daher stirbt da eh alles. Auch so ein Punkt... Als ich das mitbekam und ihm sagte, dass ich das nicht möchte, hat er es einfach ignoriert. Von wegen "Stell dich nicht so an"...
Schwierig da den richtigen Weg zu finden -.- Im Zweifel muss es halt Krieg geben...

Eisbaer
22.04.2015, 07:46
Ich hatte bei meiner alten Arbeitsstelle einen Kollegen, der allen Mitarbeitern ebenfalls genauso auf den Keks ging. War ein Dozent und immer wenn er Pause hatte, kam er zum Kaffee trinken runter und merkte nicht so wirklich, dass wir keine Pause gemacht haben. Dann stand er neben einem, schaute auf unsere Monitore und laberte und laberte. Das hat schon unglaublich genervt, obwohl keiner ein wirkliches Problem ansonsten mit ihm hatte. Irgendwann haben wir einfach angefangen, ihn zu ignorieren, wenns uns gerade nicht passte, bzw. nur halbherzig auf ihn einzugehen. Dann ist er eigentlich immer verschwunden.

Dumme Sprüche finde ich btw. nicht so schlimm, gerade das mit der Putzfrau. Da hätte ich einfach mit "Jau, darum mach ich das" geantwortet und darüber gelacht.


Alles in Allem ist das das große Problem beim Hauskauf. Nachbarn kauft man mit. :/

T.U.F.K.A.S.
22.04.2015, 07:48
Ich glaub, Krieg ist da das falsche Wort. Ich würde ihm einfach sagen (ggf. in einem anderen Wortlaut) dass es nicht seine gottverdammte Angelegenheit ist, was du mit deinem Geld machst und wen du das Treppenhaus schrubben lässt und dass er (ggf. in einem anderen Wortlaut) seine dumme Fresse halten soll.

Dizzy
22.04.2015, 07:48
Ja, das mit der Putzfrau ist ein Beispiel von hunderten ;) Mich hat es auch nicht gestört. Es nervt einfach auf Dauer. Steter Tropfen......
Zum Glück ist das kein gekauftes Haus. Ist ne Mietwohnung.

EDIT: Natürlich ist es das falsche Wort. Wenns nach mir geht, baue ich da n Zaun hin und dennoch kann man harmonisch miteinander auskommen

Eisbaer
22.04.2015, 07:56
Ich weiß nicht wieso, aber ich muss irgendwie an Wilson denken aus "Hör mal wer da hämmert". :D

Ansonsten bleib ich dabei, dass halbwegs ignorieren meistens hilft. Das ist keine Kriegserklärung. Meistens checken die Leute, dass sie gerade nicht erwünscht sind und gehen, wenn man nicht groß auf sie eingeht. Selbst wenn nicht, ein Monolog dürfte ihnen auch schnell langweilig werden.

Daen vom Clan
22.04.2015, 07:57
:D Nette Idee, haben wir versucht :P Aber da wächst nix^^ Auf dem Boden sickert kein Wasser ab. Da stirbt uns jede Pflanze weg. Zudem leert er gegen Ende des Sommers immer seinen Chlorwasser-Pool und lässt das alles in unseren Garten laufen, wenn wir arbeiten sind. Daher stirbt da eh alles. Auch so ein Punkt... Als ich das mitbekam und ihm sagte, dass ich das nicht möchte, hat er es einfach ignoriert. Von wegen "Stell dich nicht so an"...
Schwierig da den richtigen Weg zu finden -.- Im Zweifel muss es halt Krieg geben...

Boah, das ist ja dreist!
Das ist ja fast schon "verbrannte Erde"... :(

Dennis
22.04.2015, 08:08
Verbinde das Nützliche mit dem Angenehmen und lass ihn dein Treppenhaus schrubben.
Win-Win!

T.U.F.K.A.S.
22.04.2015, 08:10
Verbinde das Nützliche mit dem Angenehmen und lass ihn dein Treppenhaus schrubben.
Win-Win!
Dann hört er aber das dumme Rumgelaber im Treppenhaus :/

Ich würde im Garten einfach Oropax in die Öhrchen tun.

Daen vom Clan
22.04.2015, 08:17
Eine große Sichtschutzwand mit eingestickten Szenen der letzten großen Siege Werders gegen Schalke! (denn er ist doch Schalkefan, oder? ^^)

Dizzy
22.04.2015, 08:21
Ja isser :D Ich möchte ja gerne die Uhr des HSV ersteigern und ihm die so hinhängen, dass er sieht, wie lange Schalke keine Schale hatte. :°

Wg Treppenhaus: Will er nicht. Er möchte das nicht für uns machen, obwohl ich ihn dafür bezahlen würde. Oropax sind auch ne nette Idee - aber wir wollen uns ja zumindest untereinander unterhalten :D Also meine Freundin und ich.

Wischmop
22.04.2015, 08:21
Verbinde das Nützliche mit dem Angenehmen und lass ihn dein Treppenhaus schrubben.
Win-Win!

Den wollte ich gerade bringen. :D
"Du bist ja nur faul." - "Wenn du willst, kannst du mein Treppenhaus putzen, ich zahls auch." - dann wäre er wahrscheinlich ruhig, hehe.

Edit: Hehe, ist dann wohl auch gegen seinen Stolz. Wie jetzt, für den Nachbarn putzen? Wo kommen wir denn da hin?
Außerdem - gib halt nen dummen Spruch zurück, und lass ihn halt beleidigt sein. Dann gibt er ja vielleicht Ruhe.

Whiz-zarD
22.04.2015, 08:27
Ja isser :D Ich möchte ja gerne die Uhr des HSV ersteigern und ihm die so hinhängen, dass er sieht, wie lange Schalke keine Schale hatte. :°

So was kann man sich auch selbstbauen. ;)

Aber ganz ehrlich:
Dass mit dem Chlor würde ich dem Vermieter melden, denn er hat ein Recht zu erfahren, dass der Nachbar das Grundstück mit Chlor vergiftet.

Dizzy
22.04.2015, 08:28
Jo.. ich bin wohl zu nett zu ihm. Immer wieder biete ich meine Hilfe an. Erst am Wochenende habe ich seine Terasse mit ihm zusammen gepflastert etc. Will ja eigentlich ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis haben.
Das mit dem Putzen ist wirklich nur ein Beispiel. Gibt einige Dinge...

@Whiz: Dem Vermieter ist das egal. Mein Nachbar wohnt da seit über 20 Jahren und ist mehr oder weniger die rechte Hand des Vermieters. Also sind mir da ein wenig die Hände gebunden.
Er hat auch sämtliche Sachen umgebaut, die eig die Zustimmung des Vermieters verlangen. Danach gefragt hat er aber wohl nie lt. seiner eigenen Aussage. Also er kann eig tun und lassen was er will.

Haudrauf
22.04.2015, 08:43
Aber dass du "nett" zu ihm bist, wie du es bezeichnest, zeigt doch, dass du ihm gegenüber vielleicht gar nicht so Konfliktscheu bist, weil ein Konflikt aus meiner persönlichen Sicht nicht immer gleich negativ sein muss. Immerhin würdest du ihn in dem Treppenhaus-Beispiel für die Arbeit bezahlen, du hast mehrmals schon Ansätze in Richtung Miteinander gebracht, wolltest die teilweise auch anwenden, aber sie wurden entweder wohl nicht wahrgenommen oder wie gesagt er hat gleich so getan, als hättest du ihm seine Vorräte weggefuttert.

Und...seien wir mal ehrlich: So ein ganz besonderes Verhältnis hast du zu ihm ja auch nicht. Wenn also irgendwann sich das Ganze zuspitzt und du wirklich keinen anderen Weg mehr siehst, dann sag ihm einfach ganz unverbindlich, dass es "Konsequenzen" geben wird. Das kann dann ein Sichtschutz zum Beispiel sein. Ob er das als Kriegserklärung wertet, ist ja zweierlei. In Wahrheit wäre das für mich keine Kriegserklärung, sondern eher eine Konfliktvorbeugung, dieses Mal den Konflikt im negativen Sinne betrachtet. Blickt man über den Tellerrand hinaus, bist du ein stinknormaler Bürger, der einfach gerne mal im Garten was schaffen würde, oder deine Freundin und du sich euch gerne mal sonnen wollt. Dafür ist ein Garten da und da solltet ihr schon nicht damit zögern, dafür zu sorgen, dass du dir den Freiraum nimmst, der dir zusteht. Außerdem kann er das ja als Krieg sehen, aber wir sind nun mal menschlich heute alle riesen Arschlöcher, also musst du dich auch für die Aktion keineswegs rechtfertigen.

...Lass ihm aber trotzdem wissen, dass du jederzeit bereit für Verhandlungen bist, es aber auf diese Weise so nicht akzeptierst und du deshalb (Konsequenzanalyse ---> Sichtschutz) entsprechend vorgehst.

Daen vom Clan
22.04.2015, 08:46
Das mit dem Putzen ist wirklich nur ein Beispiel. Gibt einige Dinge...


Nimm Geld in die Hand und lass nackt putzen! ^^
Danach hörst du nie wieder von ihm. :D

Dizzy
22.04.2015, 08:48
Sehr konstruktiv und gut geschrieben!! :A

Ich suche nochmal das Gespräch mit ihm. Wenn er dann beleidigt ist oder so, dann ist es nunmal so. Ich kanns nicht allen recht machen.

Haudrauf
22.04.2015, 08:51
Ich kanns nicht allen recht machen.

Wenn das wirklich so bei jedem wäre, dann bräuchte diese Welt wohl keine Sorgen mehr. Du handelst nach wie vor ja nicht deshalb möglicherweise so extrem, weil du ihn persönlich angreifen willst, sondern weil es die Situation erfordert und ein normales (wie du sagtest "konstruktives") Miteinander nicht mehr möglich ist.

Das solltest du ihm halt beibringen, falls du Konsequenzen, egal welcher Art in Erwägung ziehst.

Eisbaer
22.04.2015, 08:53
Nimm Geld in die Hand und lass nackt putzen! ^^
Danach hörst du nie wieder von ihm. :D
Ein Putzmann, der nur mit einem BVB-Tanga bekleidet ist, wäre doch viel passender.

Corti
22.04.2015, 08:55
@Dizzy: Das ist ja der Horror. Das letzte was ich wollen würde, ist Kontakt zu meinen Nachbarn. Mein Nachbar ist der Beste. Er nimmt Pakete an und leiht mir seine Bohrmaschine, und wir grüßen uns im Flur, und mehr nicht!

Vielleicht solltest du mal austesten, was er in Sachen Kommunikation unangenehm findet.


Ein Putzmann, der nur mit einem BVB-Tanga bekleidet ist, wäre doch viel passender.
Wenn der Nachbar den ganzen Tag im Garten rumhängt wäre wohl ein Gärtner die beste Wahl.

Dizzy
22.04.2015, 08:56
Corti: Das ist ein Traum von Nachbar :D

Eisbaer
22.04.2015, 09:05
Wenn der Nachbar den ganzen Tag im Garten rumhängt wäre wohl ein Gärtner die beste Wahl.
Das könnte Dizzy dann allerdings auch selbst erledigen, inklusive BVB-Tanga.

Dizzy
22.04.2015, 09:19
:bogart: hrhr

Dennis
22.04.2015, 10:47
Oder du drehst einfach mal dein Haus auf links (https://www.youtube.com/watch?v=ti7Mhalk8s8)

Dann ist der Nachbar an der Straße und dann ging's. :%

Haudrauf
22.04.2015, 11:23
Königlich gut! :D

noRkia
22.04.2015, 19:20
Jetzt poste ich auch mal.

Es gibt hier mehrere Ortschaften. X,Y,Z. sagen wir Z ist ca- 10 mal so groß wie beiden anderen jeweils. In jeder Ortschaft gibt es einen Turn/Sportverein und ne Halle. Aber nur in der Halle von Z ist ein sogenannter Kraftraum mit Geräten. Nun haben auch die Handballspieler aller dieser Vereine in der Halle von Z ihr Training. Vor einiger Zeit gab es ein Programmheftchen vom Verein aus X, in dem auch der Kraftraum beworben wurde. Deshalb sind ich und mein Kumpel vor einigen Monaten dazu übergegangen diesen zu nutzen. Leider ist er aber zu und da nicht jedes Vereinsmitglied einen persönlichen Schlüssel der Halle haben kann,haben wir immer die Handballer aus X,Y,Z gefragt die zu diesem Tag auch immer dort gemeinsam training hatten. Beim dritten,4ten Male sah ich,dass ein ehemaliger Mitschüler von vor 13 Jahren aus Y, auch dort Handball spielte.
Der Typ hat immer ernorm viel Scheiße gemacht,aber war halt groß und hat deshalb nie aufs Maul bekommen. Nun gut. Der sah mich dort und sagte halt "Hi". Dann 3,4 Wochen später kam der zu uns beiden in Kraftraum und sagte "Ja ich will euch mal n Tipp geben.Passt mal auf,dass ihr hier nicht immer son Chaos hinterlasst,sonst dürfen wir hier nich mehr rein und da haben wir alle nix von."
Das war natürlich lächerlich,weil was soll denn bei einmal die Woche Training für ein Chaos durch uns entstanden sein? Das wir die Gewichte von 20 auf 50 beim Butterfly verändert haben oder was?
Die folgenden Wochen kamen auch mal ein paar Handballer dazu,auch ehemalige Bekannte aus den Dörfern von meinem Kumpel,die ich teils auch von früher kannte. Wir haben normal trainiert und sind vor 22:00 Uhr abgehauen.
Dann eines Tages kamen wir hin und fragten den M. der uns schon oft aufgeschlossen hatte (manchmal war auch schon offen), ob er öffnen könne. Er schaufte irgendwas und ging erstmal in die Umkleide. Alle anderen Handballer gingen auch rein und nach fünf Minuten kam er als aller letztes wieder raus,sah das wir immer noch warteten uns öffnete uns dann wortlos den Raum.
Das war komisch. Als ob er nicht gewollt hätte,dass einer sieht,dass er uns auf macht. Denn der war voll ok und hatte auch vorher schon mit uns trainiert.
Und dann kam es:

Wir kamen hin und keine Sau hatte einen Schlüssel ausser die Handballer aus Z und da sah ich,dass der Kerl mit dem Schlüssen ebenfalls son ehemaliger Mitschüler von wir war und das war auch ein Homie von dem Typ vorher so gemeckert hatte. "Hey kannste uns auf machen?"
Jetzt die Antwort:

"Nee. Weil ähm der Hallenwart hat das Verboten,weil es is was weggekommen uns es dürfen nur noch Leute rein,die selbst n Schlüssel haben und da müsst ihr euch halt einen Bersorgen.Is überhaupt nix gegen euch."

Alles klar - _ - Das is Abends. Da is kein Hallenwart mehr.Deshalb haben ja die Sportler selbst die Schlüssel,

Jedenfalls haben wir uns die letzten 7,8 Wochen beim Verein aus X erkundigt und es sollen uns jetzt die Handballer aus X aufmachen, bzw. der entsprechende Trainer. Das haben wir jetzt schwarz auf weis. Und wen hab ich just getroffen?
Einen Handballer aus X,den ich fragte ob er schon die entsprechende Mail gelesen hat,damit wir nächste Woche wieder hinkönnen und der wusste von der ganzen Geschichte und irgendnem Hallenwart nix und sagte,dass er schon gewundert hat wo wir die ganze Zeit wären.

AHA! Dieser Schlüssel••••• hat gelogen! Ich wusste es sofort. Das ging von dem Ursprungsspasst aus. Wisst das war damals schon immer so der glatte Herr Hausmeister,der selbst Dreck ohne Ende am Stecken hat. Interessant wie sich das mit jetzt fast 30 so weiter fortsetzt.
Furchtbar.

Edit: Der wollte uns wohl nicht dabei haben,weil das sein Raum ist wo er allein drin sein will. Da muss er halt mehr als 5euro Monatsbeitrag in die Hand nehmen.

Trishna
23.04.2015, 05:24
Mensch Dizzy, man könnte fast annehmen, du wohnst direkt unter uns und somit neben unserem Penner, ach ne ich mein Nachbar...
wir haben bei uns auch so eine Kanone, macht seit einem Jahr krank, lacht mich aus wenn ich am Wochenende arbeiten gehe, liegt nur halb nackt im Garten und hetzt seine Frau durch die Gegend, macht aber dennoch ein auf BFF.
Ich Freu mich schon wenn wir da wegziehen und ich ihm gepflegt den Mittelfinger zeigen werde.

Caro
26.04.2015, 16:53
Ich bin heute um 01:00 ins Bett gegangen, bin um 8:30 eingeschlafen, um 9:30 aufgestanden und habe den ganzen Tag meine Schwiegereltern plus Hund (vor dem ich Angst habe) und meine Eltern bespaßt. Achja, und ich muss noch einen Text fertig schreiben. Bis heute Abend.

Please kill me.

noRkia
27.04.2015, 16:32
Ich konnte heut auch nich pennen. bin sogar um 7 zum Bäcker hab gefressen ohne Ende und bin erst um 9 eingepennt. Bis eben.

Eisbaer
29.04.2015, 07:33
Kann dieses Drecks-Wetter nicht endlich mal in Schwung kommen? -.-
Wir haben jetzt seit fast 8 Wochen nahezug dasselbe Wetter mit leichten Ausschlägen nach oben und großen Ausschlägen nach unten. Immer morgens schweinekalt und nachmittags um die 13 Grad und Sonne, zwischenzeitlich immerhin mal 16-18 Grad, dann allerdings wieder 8-10.
In knapp zwei Wochen heirate ich und ich will nicht bei 10 Grad draußen die Zeremonie durchziehen. Auch für unsere Gäste wäre das nicht angenehm. Zwar haben wir eine Alternative für schlechtes Wetter, aber das wäre schon arg schade. Haben den Termin ja absichtlich auf Mitte Mai gelegt, weils da noch keine kochende Hitze hat, aber normalerweise schon ziemlich gutes Wetter ist. Dieses Jahr enttäuscht mich das Wetter aber gewaltig. Die Temperaturen wollen einfach nicht steigen.

Haudrauf
29.04.2015, 08:51
In Norden steigen die auch glaube ich nicht so schnell. ;)
Komm nach Mittelhessen, die Sonnenstrahlen haben mich heute an der Nasenspitze wachgekitzelt. :)

Eisbaer
29.04.2015, 08:55
Sonne hab ich hier auch, aber die Temperaturen sind irgendwo bei 13 Grad tagsüber. So 18-20 würden mir schon reichen, sofern es sonnig ist.

Dizzy
29.04.2015, 09:03
Kann man im Sommer aber auch Pech mit haben. Ne Garantie gibts ned. Wir haben September ausgewählt, in der Hoffnung, dass es dort Spätsommerlich ist :)

Eisbaer
29.04.2015, 09:05
Da war uns die Gefahr zu hoch, dass es brütend warm wird. Hab das zweimal mitgemacht auf Hochzeiten und das ist nicht feierlich, besonders in Anzug oder Hochzeitskleid. :D

Trishna
29.04.2015, 09:33
Ende Mai und Juni sind perfekt, mitte Mai ist in den letzten Jahren immernoch sehr kalt und durchwachsen gewesen, weswegen für uns nur Juni in Frage kam, da Pfingsten aber damals Ende Mai war, wurde es dann dieses Datum und was soll ich sagen? 25°c ein Mix aus Sonnen und Wolken, am morgen noch Regen, aber genau eine Stunde vor der Trauung war dann alles weg, das perfekter Wetter hatten wir an diesem Tag, nicht zu warm und nicht zu kalt.
Wobei ich sagen muss in Deutschland war zu der Zeit scheiß kaltes nasses Wetter gewesen, ich war froh, dass in Schweden mal wieder ein schöner Frühsommer war, sonst hätte es genauso kalt und nass werden können :D

Wichtig ist nur, dass man eine alternative hat und sich nicht darauf versteift z.B alles muss draußen Stattfinden, soweit ich weiß wurde bei uns für draußen alles vorbereitet und falls es geregnet hätte, wären wir in die Hütte gegangen.
Ich muss dazu auch sagen, mir wäre es letzendlich egal gewesen, nicht das Wetter bestimmt die Feier/Zeremonie, sondern was man daraus macht :)
Solange es dennoch ein schöner Tag war passt es doch :)


Mach dir deswegen nicht so den Kopf, erstmal sind es noch 2 Wochen, das Wetter kann sich noch ändern und ansonsten schau ob ihr eine Alternative habt und macht das Beste draus, sich 2 Wochen vorher darüber den Kopf zu machen bringt erstens nichts und zweitens hat man in der Zeit ganz andere Sachen im Kopf und man darf nicht die kleinen Katastrophen vergessen die evt. noch auf einen dazu kommen ;D am Ende ist das Wetter nur ein kleiner Faktor im ganzen großem

Auratus
30.04.2015, 12:09
Nicht doch... :gah:
Endlich mal ein Klassenausflug, wo solls hingehen? "An den Titisee wandern". WHAT?
Dazu noch alle 3 Logistik-Klassen in 5er Grüppchen aufteilen, die sich dann das Baden-Württemberg-Ticket holen sollen. Nur weil die 2jährigen (4 aus meiner Klasse) da Prüfungsvorbereitung haben, soll jetzt mit den Typen aus der Schule auch noch durch die Gegend gelatscht werden.
Ich glaub ich geh in Betrieb. So gar keinen BOCK! (Da wäre mir die Brauerei noch lieber gewesen, die Deppen hätten sich zugesoffen und die Alkoholleichen hätten wir auf dem Männerklo gelassen....)

KingPaddy
30.04.2015, 13:00
Boah heute zum Mittag hätte ich wieder ausrasten können. Ich hatte mich mit jemandem in die Mensa gesetzt. Wir kamen dann irgendwann auf Zivilcourage und da erzählte sie mir dann, dass sie in der letzten Woche einen Jugendlichen schützen musste. Drei arabisch aussehende Kerle hatten da einen 15jährigen bedrängt, weil der sie angeblich angestarrt hatte und das auf deren gepöbelten Unterlassungsbitten nicht eingestellt hat. Die haben sich den Jungen dann geschnappt, als er aus der Bahn gestiegen ist und haben ihn in eine Ecke gedrängt, beleidigt und bedroht. Handgreiflich sind sie wohl nicht geworden. Sie ist dann dazwischen gegangen und hat mit der Polizei gedroht, dann ist das Pack erst abgezogen.

Der Junge war total aufgelöst und konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Da hat sie mit seinem Handy seine Mutter angerufen und musste ne halbe Stunde warten, bis die war und ihren Sohn abgeholt hat. Hat sich nämlich herausgestellt, dass der Junge autistisch ist. Vermutlich hat er gar nicht verstanden, was die von ihm wollten bzw. was er falsch gemacht hatte.

Die Geschichte an sich ist ja schon echt ärgerlich. Aber wirklich aufgeregt hat mich dann der Kommentare von den moralingesteuerten Arschgeigen, die mit am Tisch saßen und dann meinten, man müsse/ dürfe/ solle doch nicht betonen, dass das Araber (oder weis der teufel was) gewesen waren. Ich hab mir da schon auf die Lippen gebissen und sie meinte dann schlagfertig, ob sie lieber hätte sagen sollen, dass es Hobbits waren. Boah hoffentlich werden die mal so richtig in der Bahn penetriert und geben dann bei der Polizei an, dass ein Mann (den wir lieber nicht näher beschreiben wollen, weil das rassistisch sein könnte) und zusammengeschlagen hat und die dann sagen, dass sie ihnen so nicht helfen können. >:(

Haudrauf
30.04.2015, 13:12
Aber sieh es doch mal so: Du weißt ja, was du von dieser Story hältst, sowas macht einen fassungslos und wütend, und mich auch als jemanden mit einer sozialen Ader. So programmiert erschließt es sich mir einfach nicht, warum es heute so viel Aggressionen gibt. Sieh einfach über diese Stammtisch-Parolen hinweg, denn du brauchst ja von Glück auf nicht von dir heraus sagen, dass du zu ihnen gehörst. Leider ist Dummheit hier in Déutschland ja gesetzlich erlaubt, da hilft wohl einfach nur, mit dem Kopf zu schütteln und dir deine Meinung zu bilden.

MeTa
30.04.2015, 13:13
Boah hoffentlich werden die mal so richtig in der Bahn penetriert und geben dann bei der Polizei an, dass ein Mann (den wir lieber nicht näher beschreiben wollen, weil das rassistisch sein könnte) und zusammengeschlagen hat und die dann sagen, dass sie ihnen so nicht helfen können. >:(

Es gibt da aber durchaus einen Unterschied. Du kannst ein privates Gespräch doch nicht mit einer Anzeigenerstattung oder Zeugenaussage vergleichen. Du bist keine Instanz wie die Polizei, die natürlich über so etwas den Fahndungskreis enorm einschränken kann. Wenn man so eine Geschichte jemandem erzählt, ohne ein möglichst genaues Bild der Täter abgeben zu müssen, ist die Erwähnung der Ethnie eigentlich überflüssig. Darüber hinaus ist "arabisches Aussehen" auch noch keine sonderlich ausführliche Beschreibung und bleibt eine einzelne Äußerlichkeit wie "Glatze", "Brille", "helle Jeans", "fettes Muttermal" oder Ähnliches. Und das sind Faktoren, die sie vermutlich auch nicht explizit nacherzählte (vor dir).

T.U.F.K.A.S.
30.04.2015, 13:25
Im Notfall war's immer DER TÜRKE.

Aber im Ernst: sowas geht gar nicht, also das Rudel-Bedrängen von Leuten. Ist eigentlich auch egal ob es Nazis, Dunkelelfen oder DER TÜRKE war - das ist immer scheiße und ich find's gut, dass die junge Frau dazwischengegangen ist. Macht nämlich niemand. Deshalb gibt es hier in Deutschland auch soviele Asoziale, weil niemand jemals irgendwem Grenzen aufzeigt ohne ihn/sie dabei umzubringen oder wiederholt in die Klinik zu prügeln.

Corti
30.04.2015, 13:26
Wieso hat sie denn erzählt, dass es Männer waren? Das war doch auch echt nicht nötig.

Im Notfall war's immer DER TÜRKE.
Oder der Ossi. Scheiss Ossis, kommen nach Deutschland und nehmen uns Türken die Arbeitsplätze weg.

Dennis
30.04.2015, 13:42
Im Notfall war's immer DER TÜRKE.

Mir sin net nett, mir sin voll SCHLIMM!

T.U.F.K.A.S.
30.04.2015, 13:43
Mir sin net nett, mir sin voll SCHLIMM!
Sin da Kanagge hinder meiner Goischdabahn?!

noRkia
30.04.2015, 21:40
Ich finde nicht,dass das Problem hier die Diskussion ist welcher Ehtnie nun diese Typen angehörten,sondern dass jemand bei sonem Gespräch zuhört und dann sagt es wäre nicht ok die Etnie zu erwähnen. Ich wette, wenn es Nazis mit glatzen und Bomberjacke, also classic Neonazis, gewesen wären,dann hätte diese Kommentaroren keinen Einspruch eingelegt,dass man doch bitte nicht aus Aussehen erzählen solle. Das was daran schlimm ist,dass diese Labertaschen ihren Einwurf begangen haben,im glauben damit Zivilcourage gegen rechts zu zeigen und die armen Araber für rechtsextremen Anfeindungen zu schützen. Die spannende Frage ist nur,ob sie auch den Jungen in Bahn für den Tätern geschützt hätten, denn DAS wäre sozial. Einfach nur anderen Leuten zu sagen,sie sollen nicht "schlecht" über Ausländer reden,selbst wenns die Wahrheit wie in diesem Fall ist,hilft niemandem. Und die Kerle macht auf mich auch nicht den Eindruck,dass man sie beschützen müsste. Das ist hier mein Problem in dem Land: Wenn ich dabei gewesen wäre und denen auf die Nuss gehauen hätte,wäre ich noch der Dumme gewesen.

おしりぺんぺん
01.05.2015, 03:55
Waren bestimmt nur 3 Schwaben die zu lange in der Sonne waren!

Verbindungen in Köln sind gut, aber Verbindungen nach Köln rauben mir Zeit, Geld und Kraft. Wie meine Profs an der Uni!

MeTa
01.05.2015, 11:35
Ich wette, wenn es Nazis mit glatzen und Bomberjacke, also classic Neonazis, gewesen wären,dann hätte diese Kommentaroren keinen Einspruch eingelegt,dass man doch bitte nicht aus Aussehen erzählen solle.

"Nazis" ist keine Äußerlichkeit.


Die spannende Frage ist nur,ob sie auch den Jungen in Bahn für den Tätern geschützt hätten, denn DAS wäre sozial.

Und die Frage kann man nicht beantworten, weswegen es absolut albern ist, zu spekulieren.


Und die Kerle macht auf mich auch nicht den Eindruck,dass man sie beschützen müsste. Das ist hier mein Problem in dem Land: Wenn ich dabei gewesen wäre und denen auf die Nuss gehauen hätte,wäre ich noch der Dumme gewesen.

Es werden ja auch nicht "die Kerle" be- oder geschützt. Es werden alle anderen "arabisch Aussehenden" davor geschützt, mit diesen Kerlen in einen Topf geworfen zu werden. Und ja - wenn du Selbstjustiz übst, bist du zu Recht der Dumme. Du kannst "mutmaßlichen Tätern auf die Fresse hauen" nicht mit "Zivilcourage zeigen" gleichsetzen.

Corti
01.05.2015, 22:46
Und ja - wenn du Selbstjustiz übst, bist du zu Recht der Dumme. Du kannst "mutmaßlichen Tätern auf die Fresse hauen" nicht mit "Zivilcourage zeigen" gleichsetzen.
Wenn du beim Versuch selbst tot geschlagen wirst, war es Zivilcourage
Wenn du beim Versuch die anderen vermöbelst, gibt es 'ne Anzeige und mehr Ärger vor Gericht für dich als für die ursprünglichen Täter.

Moralische Überlegenheit des Opfers ;-)

T.U.F.K.A.S.
02.05.2015, 07:13
Wenn du beim Versuch selbst tot geschlagen wirst, war es Zivilcourage
Wenn du beim Versuch die anderen vermöbelst, gibt es 'ne Anzeige und mehr Ärger vor Gericht für dich als für die ursprünglichen Täter.

Moralische Überlegenheit des Opfers ;-)
http://static.guim.co.uk/sys-images/Books/Pix/pictures/2008/11/03/punisher045800460.jpg

Whiz-zarD
02.05.2015, 12:03
boah, ich hasse diese "Früher war alles besser!!!"-Nazis... -.-
Ich musste mich gerade echt zusammenreißen, um nicht einen Frührentner im Edeka-Markt zusammenzuscheißen, weil er mit seinem Stammtisch-Geblubber auf die Nerven ging. Im nachhinein bereue ich das, dass ich es doch nicht gemacht habe ...
Ja, der Edeka-Markt war brechend voll (aus welchen Gründen auch immer). Alle sechs Kassen waren auch belegt, aber das ist kein Grund ausfallend zu werden, und die heutige Generation als beschränkt zu nennen, weil sie heute an den Kassen Scanner verwenden und nicht alles im Kopf ausrechnen, weil das ja früher auch funktionierte ... Der Schwachmat hat auch wohl vergessen, dass 1984 (also zu seiner Zeit) die IG Metall die 35-Stunden-Woche eingeführt hat. 35 Stunden, von denen die heutige Jugend nur noch träumen kann, da heutzutage 42 bis 50 Stunden an der Tagesordnung sind.

noRkia
03.05.2015, 01:22
Und ja - wenn du Selbstjustiz übst, bist du zu Recht der Dumme. Du kannst "mutmaßlichen Tätern auf die Fresse hauen" nicht mit "Zivilcourage zeigen" gleichsetzen.

Da hätt ich halt zwei,drei mal Huansohn gesagt,schon wärs Notwehr gewesen ;D


Edit:

@Whiz-zarD

Ja hast du denn nix gesagt? Du musst einfach Handwerkersprüche ablassen. Ungefähr so:" Hiiiiiier, passe mo acht Vadder, lieber ma schäi geschafft wie doof gegafft oder was. Höhöhö vöstäisde?" Das ist das beste Mittel um sich über Leute lustig zu machen.
Darauf kam ich mit nem Kumpel, bei folgender Geschichte:

Ich hatte in einem Unternehmen, in dem offenbar nur langweilige Exceltabellen ausgefüllt werden,ein Vorstellungsgespräch für ne Stelle als Mathematiker. Erst telefonisch.Gut.Dann vor Ort. Auch gut. Dann kam das sogenannte Probearbeiten.Ich sollte da ein paar Aufgaben lösen. Jedenfalls sollte ich unter anderem ein Schreiben im Auftrag von Herr XYZ aufsetzen mit verschiedenen von mir berechneten Zahlen drin. Oben stand die Email: XYZ@unternehmensname.com und die Telefonnummer.
Bei der Besprechung der Aufgabe sagt die eingebildete Bürotussie zu mir ich hätte die Aufgabe falsch bearbeitet und nicht gut abgeschnitten. Wieso? Na ich hätte natürlich nicht nur unten drunter noRkia i.A. XYZ schreiben sollen,sondern auch oben noRkia@unternehmensname und meine Telefonnummer hinschreiben müssen. Offenbar war ich also überhaupt nicht für diese "hoch anspruchsvolle" Aufgabe geeignet.

Da haben wir uns vorgestellt wie wir dort als Hausmeister oder externe Handwerksfirma angestellt sind. Anruf, die Klimaanlage wäre kaputt. Also beide hin um Blaumann,erstmal jeder mit nem dicken Mars im Maul. Dann im Büro die eigebildte Tussie und wir.
"Hierrrrr seid'er am schwitze oder was? Dut ja nid soviel schaffe." Haha da denken die :"Naja die Handwerker halt,die sind einfach gestrickt. Nicht so wie wir Eliteleute in der BWL:" und dabei werden die dick von uns verarscht XD

Corti
06.05.2015, 10:50
Konflikte dieser Art lassen sich häufig auch ohne Gewaltanwendung lösen. Oft reicht es, wenn einer dazwischen geht und/oder "Feuer!" schreit oder ähnliches. Solche Leute suchen sich ein ängstliches Opfer und ziehen meist weiter, wenn die Angstkomponente wegfällt.
Das ist naiv. Abschreckung funktioniert, wenn du aussieht, als könntest du denen mit zwei Fingern den Arm brechen und wenn nicht genug Schnaps und Drogen oder verletzte Ehre ( "Ähre, fickscht du mit meine Ähre?" Du hast keine Ehre, hör auf dir an' Sack zu fassen! ) im Spiel sind. Du gehst davon aus, dass Leute, die in der Öffentlichkeit anfangen Stress zu machen, sich von der Öffentlichkeit davon abbringen lassen. Es gibt sicherlich den einen oder anderen Feigling, der gerne in der Gang auf Schwächere losgeht, aber um in der Öffentlichkeit anzufangen auf irgendwen loszugehen setzt doch vorraus, dass die Öffentlichkeit nicht abschreckt. Wenn sich Menschen wie gewaltbereite Arschgeigen benehmen, kann man denke ich gut erstmal davon ausgehen, dass es eben in gewissem Maße auch solche sind.


Ich find's übrigens seltsam, dass bei solchen Geschichten immer davon ausgegangen wird, dass der eigentliche Täter rechtliche schrittet einleitet, gewinnt und der Verteidiger zu unrecht belangt wird. Man kann den Täter auch selbst anzeigen, geht sogar einfacher wenn Zeugen dabei sind und der Sachverhalt klar ist.
Die eigentlichen Täter sind Arschlöcher. Die Situation entsteht, weil diese Leute Arschlöcher sind, darum ist jegliches Arschlochverhalten natürlich zu erwarten. Gibt genug Stories über Kickboxer die sich eingemischt haben und wegen Unverhältnismässigkeit vor Gericht landeten. Seien wir doch mal ehrlich: Zivilcourage ist supercool und ehrenhaft, wenn man hypothetisch drüber redet. In der Praxis ist das eher öfter als seltener so dumm, dass selbst die Polizeit sagt "ruft die Polizei statt den Helden zu spielen". Den Tätern geht es darum, mit möglichst wenig Strafe davonzukommen, das geht wohl am besten, in dem man sich selbst zum Opfer macht. ( Opfah! Du Opfah! )


Ja, der Edeka-Markt war brechend voll (aus welchen Gründen auch immer).
Der 2. war ein Tag zwischen Feiertag und Sonntag. Bei uns im Rewe ging das schon am Donnerstag los. Wenn ich Rentner bin, gehe ich auch nach Feierabend einkaufen. Das Supermarktfeeling ohne viele Kunden ist doch nicht Super. Supermarkt ohne Menschen, die nach der Arbeit nur noch zwei Sachen kaufen und nach Hause wollen, ist wie Super-Mario ohne Pilze, einfach nicht super. Dann nehme ich meine Frau mit, jeder mit dem Rollator und dem Zettel mit den Angeboten von der Fleischtheke. Und dann mache ich es wie die beiden, die ich am 2. getroffen habe, ich will ein oder zwei Scheiben von jeder Sorte im Angebot, und ich lassse sie mir alle erklären. Und ich bespreche mit meiner Frau vor Ort, welche Sorte wir wollen, wie viele Scheiben, und welche davon irgend einem unserer Wochenendgäste denn gefallen könnte. Ach, sie bringen ihren Enkel mit? Haben sie auch Mortaldella als BÄRCHEN-Wurst? Die liebt der kleine! Aber nur Bio, die Sandra und der Ulf legen da Wert drauf!


Ich musste mich gerade echt zusammenreißen, um nicht einen Frührentner im Edeka-Markt zusammenzuscheißen, weil er mit seinem Stammtisch-Geblubber auf die Nerven ging. Im nachhinein bereue ich das, dass ich es doch nicht gemacht habe ...
Die hättest ihn in seiner Ansicht bestätigt, dass die Jugend von heute keinen Respekt mehr hat ;-) Vor paar Monaten hatte ich einen ander Kasse vor mir, der die Kassiererin vollgekotzt hat mit seinem surreal-gestrigen Weisheiten. Man konnte ihr ansehen, wie sie mit jedem Teil über dem Scanner ihrer Erlösung entgegenscannte und als es eeeeendlich ans Zahlen ging, tat er das nicht, sondern redete und redete~ und da gings mir wie dir. Sagste was? Beiss mir auf die Zunge...Grrr. Als er weg war entwickelte sich an der Kasse ein heiteres "was war das denn für ein Vogel"-Gespräch zwischen allen, die im näheren Umfeld standen. Ich hab ja nix gegen Menschen, die scheisse sind und scheisse denken, aber bitte, erzählt es zuhause oder in eurer Stammkneipe, aber nicht mir und bleibt am Wahlsonntag zuhause. Danke.

BDraw
06.05.2015, 15:25
Besonders schön finde ich dieses "Die Jugend von heute!" wenn ich Bus und Bahn fahre. Ich wurde bisher noch nie von einem Jugendlichen angepöbelt, aber von Rentnern zu oft um's zu zählen. Anstatt zu fragen "Entschuldigen Sie, ist da noch frei?" kommt dann "He, können Sie lesen? Sehen sie das Schild nicht? Wo ist denn Ihr Behindertenausweis? Haben Sie einen? Ich hab einen, hier! Eine Unverschämtheit ist das!" Klaro, ich warte auch im vollbesetzten Bus drauf, ob nicht 3 Stationen später eventuell jemand den Platz braucht, der nicht gut zu Fuß ist, anstatt mich auf einen freien Platz zu setzen und rüberzurücken falls jemand kommt. Bin ich froh, dass meine Pendlerzeit vorbei ist...

Ich bin momentan dick erkältet, weswegen ich beschlossen habe, mich nicht krächzend und schniefend in die Uni zu setzen und stattdessen möglichst fix wieder auf den Damm zu kommen. Eigentlich hatte ich vor, zuhause produktiv zu sein, wenn ich schon nicht zur Uni gehe, aber ich habe absolut keine Konzentration. Tee kochen klappt noch, alles darüber hinaus ist ein Abenteuer...
EDIT: Oh, und meine Kekse sind alle. :(

Sabaku
06.05.2015, 16:21
@Bdraw Oh man, Kekse :( wünsch dir schnelle und gute Besserung !

T.U.F.K.A.S.
07.05.2015, 08:45
Das ist naiv. Abschreckung funktioniert, wenn du aussieht, als könntest du denen mit zwei Fingern den Arm brechen und wenn nicht genug Schnaps und Drogen oder verletzte Ehre ( "Ähre, fickscht du mit meine Ähre?" Du hast keine Ehre, hör auf dir an' Sack zu fassen! ) im Spiel sind. Du gehst davon aus, dass Leute, die in der Öffentlichkeit anfangen Stress zu machen, sich von der Öffentlichkeit davon abbringen lassen. Es gibt sicherlich den einen oder anderen Feigling, der gerne in der Gang auf Schwächere losgeht, aber um in der Öffentlichkeit anzufangen auf irgendwen loszugehen setzt doch vorraus, dass die Öffentlichkeit nicht abschreckt. Wenn sich Menschen wie gewaltbereite Arschgeigen benehmen, kann man denke ich gut erstmal davon ausgehen, dass es eben in gewissem Maße auch solche sind.
Aus Erfahrung weiß ich, dass man nicht aussehen muss wie eine deutsche Eiche um Eindruck zu schinden bei besagten Arschgeigen - es reicht manchmal, von einer Sekunde auf die nächste übelst zu Nicolas Cage'n und dem Gegenüber klarzumachen dass man hart einen an der Klatsche hat. Das bringt selbst den schlimmsten Proto-"Ähre ficken, Lan!"-Asi aus dem Konzept.

Jean_Claude
08.05.2015, 20:04
Also von 1 & 1 kann ich nur abraten. Absolut schlechter Kundenservice. Einfach lächerlich, was da so abgeht. Smartphone mit Vertrag bestellt, vor 2 Wochen. Danach starteten sie eine "Frühlingsaktion" mit dauerhaft 4-fachem Highspeed-Volumen, für Verträge in dem Zeitraum abgeschlossen. Ich wollte nachfragen, ich dies auch gewährt bekommen könnte(da ich ja theoretisch noch Widerrufsrecht hatte und einfach widerrufen hätte können und dann nen neuen Vertrag abschließen - was aber sehr umständlich wäre).

Irgendwie haben die das dann missverstanden und den Vertrag storniert. Kann ja mal vorkommen(wobei da derjenige Mitarbeiter lieber mal Rücksprache hätte halten sollen, wenn er was nicht genau versteht - ich hatte es eigentlich so formuliert, dass man es hätte verstehen können - dass ich nicht wirklich nen Widerruf wollte).

Das lustige aber: Smartphone ist auch an den Vertrag gekoppelt. Muss zurückgeschickt werden. Die Stornierung kann nicht aufgehoben werden(so eine Mitarbeiterin des Call-Centers). Müsste neuer Vertrag gemacht werden und da können die auch nicht einfach neue SIM-Karte schicken, Smartphone auch neu - da das andere an den vorigen Vertrag(der storniert wurde) gekoppelt war.

War mir dann zu blöd. Ich lasse es dabei und schicke jetzt alles zurück(einen Rücksendeaufkleber sollte ich noch per Post bekommen, damit das dann nix kostet).


Außerdem: Overnight-Lieferung als ich vor 2 Wochen bestellte wurde nicht gehalten(bis 21 Uhr sollte man bestellen können - war kurz davor, aber da gings leider nicht mehr Overnight ... dann sollte man sowas auch nicht versprechen. Wenigstens nicht in Rechnung gestellt).

Für das obig geschilderte Anliegen hat man auch 3 Tage gebraucht, nur um das total falsch zu behandeln.

Geh ich doch lieber zu der Telekom(Festnetz-Anschluss nie Probleme gehabt). Kostet halt ein bisschen mehr und die machen sicher auch mal Probleme, wenn man kompliziertere Anfragen hab - aber die hätten sicher ne fehlerhafte Stornierung mir wieder rückgängig gemacht, statt sowas(hatte mal ein Rechnungproblem, da rief ein Vorgesetzter oder Abteilungsleiter an und hat sich drum gekümmert, weil der normale andere Mitarbeiter das weiterleitete, statt selber irgend nen Mist zu machen).

Gast-Benutzer
09.05.2015, 20:08
Seriously, also manche sind hier echt übertrieben unterwegs.

Ich habe ein Gewinnspiel für nen dicken Rechner und Witcher 3 gepostet, nicht nur in Witcher 3 sondern auch in 2 anderen Videospielbereichen und dann kommt nen Mod um die Ecke und schreibt mir dass das nur in den Witcher 3 Channel gehört. Sorry, aber vielleicht mag der ein oder andere der nicht im Witcher 3 Thread abhängt - weil er sich nicht spoilern möchte, oder jemand anderes der sagt "och geschenkt nehme ich es gerne" - dennoch daran teilnehmen.

Ich habe es ja nicht im P&P Forum oder so gepostet, da würde ich das ja aktzeptieren. Aber das finde ich einfach echt übertrieben.

Caro
09.05.2015, 20:40
Oh, und ich dachte, dein Account wäre gehackt worden. :(

Icetongue
09.05.2015, 20:40
Beim nächsten mal einfach mehr als einen Einzeiler und einen undurchsichtigen Shortlink posten, dann wirkt es auch nicht so suspekt. Die Moderatoren haben in der Regel schon ihre Gründe, gewisse Postings zu entfernen.

Und eine PN an den jeweiligen Mod bringt weitaus mehr als ein Post in der Wutschachtel.

BDraw
10.05.2015, 15:06
Sagt mir bitte, dass ich nicht der einzige bin, der es schafft, bei dem Versuch Milchreis zu kochen sein Bettlaken zu zerstören.

Ich mag Milchreis. Sehr gerne sogar, auch wenn ich ihn nicht oft essen kann. Ich mache ihn nur nicht gerne, weil immer etwas schiefgeht: Ich brauche danach eine halbe Stunde, die eingebrannte Milch aus dem Topf zu schaben. Um das zu vermeiden, habe ich letztes Mal versucht, ihn in der Mikrowelle zu machen, wo er mir auch prompt insgesamt 3x (!) übergekocht ist und ich jedes mal das Ding putzen konnte (mhh, der Reis will partout nicht quellen, also nochmal 5 Minuten - ooh, schon wieder übergekocht...).

Diesmal hatte ich von einem Tipp gelesen, den Reis mit der Milch aufzukochen und dann unter die Bettdecke zum Quellen zu packen. Joah, hat nicht geklappt und jetzt brauche ich ein neues Laken, da in diesem jetzt ein Topfgroßer Brandfleck ist. Da ich aber nicht alles wegkippen wollte, habe ich den Topf wieder auf den Herd bei niederiger Wärme gestellt. Ne halbe Stunde tat sich gar nichts, denke ich, "Das kann noch dauern". Kurz darauf rieche ich verbrannte Milch. Der Reis im Topf ist tatsächlich nicht angebrannt... Aber der Spaß ist übergekocht und hat sich fröhlich in Kohle verwandelt. Jetzt weiche ich gerade die Herdplatte ein, damit ich gleich mal die schwarze Kruste abkratzen kann.

Ich stell mich doch sonst nicht so doof an beim Kochen TT___TT

MeTa
10.05.2015, 15:48
Diesmal hatte ich von einem Tipp gelesen, den Reis mit der Milch aufzukochen und dann unter die Bettdecke zum Quellen zu packen. Joah, hat nicht geklappt und jetzt brauche ich ein neues Laken, da in diesem jetzt ein Topfgroßer Brandfleck ist.

Du hast den heißen Topf auf das Bett gestellt? Also so ganz normal mit Laken und.. ähh?

Icetongue
10.05.2015, 15:55
Milch unter Rühren aufkochen, Hitze ganz runter, Milchreis dazu, bei niedriger Hitze weiter köcheln und quellen lassen. Ganz wichtig ist, dass du die Milch dabei nicht anbrennen lässt indem du immer wieder mal umrührst.