PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wutschachtel



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Corti
17.01.2012, 21:47
Komm zu uns!
Aber nicht auf Facebook! Ich weigere mich! Do not want.


Eigentlich ist das ja eine positive Eigenschaft....
Nett sein is aber so... trist und unsexy auf gewisse Art. Ecken und Kanten machen cool und steigern den Marktwert. Büschen mehr Kanten zeigen Burschi ;-) And never give up!

Sperlingsprinz
17.01.2012, 22:11
Es macht mich voll wütend, dass Corti sich nicht dem langweiligen Mainstream hingibt und Facebook fernbleibt. Klar macht ihn das cool und geheimnisvoll, aber ... aber.. ich rage jetzt einfach mal rum hier!

Eisbaer
17.01.2012, 22:13
Du kannst gar nicht ragen.

Sperlingsprinz
17.01.2012, 22:15
Du kannst gar nicht ragen.

OOOOOOOOOOHHHH DOCH! Bitte erinnere dich daran, als der Sailormoon Luftballon weg war, ja?! Da war ich schon ziemlich sauer. Echt jetzt!

Eisbaer
17.01.2012, 22:17
Das war dein ragen? Süß. :D

Wencke
17.01.2012, 22:53
@Wencke: Was los,Mädel? Es ist keine Phobie in dem Sinne, das ich überschwänglich Angst hätte oder in der Richtung, aber in mir bricht schon ne leichte Panik aus, wenn ich weiß, das jemand den ich kenne, am selben Ort ist.
Bin ich mit der Person befreundet such ich sie auf, grüß sie, freu mich. Logisch. (Oder ich weiß, das die Person mich mag und ich diese Person mag~)

Aber ist es eine Klassenkameradin oder jemand, bei dem nicht ganz klar ist, wie er/sie zu mir steht, bekomme ich Panik und habe Angst davor, dieser Person zu begegnen und fliehe beinahe schon aus dem Bereich raus.

So ging es mir heute mit einer Klassenkameradin. Wir sind zwar Facebookfreunde, aber in echt findet kaum ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht statt. Wenn, dann quer durch die Klasse mit andern Klassenkameraden beteiligt. So habe ich sie also im Einkaufszentrum gesehen, von weitem. Und gleich hatte ich erst mich gefreut, dann aber angst gehabt, das sie mich sieht und mich grüßt. Au wei. Also direkt umdrehen, weggucken, umweg gehen und hoffen, das sie nicht in den selben Laden geht wie ich.

Das passiert mir sogar in der Bahn - Ich seh weiter vorn oder hinten jemanden in der Bahn, den ich kenne, find ich das eigentlich toll. Will ihn/sie grüßen, eigentlich - aber trau mich nicht. Stattdessen drehe ich mich weg und achte darauf, nicht mehr zu ihr hin zu gucken. Wenn ich dann aussteige, gucke ich manchmal doch wieder hin und winke kurz, wenn er/sie mich dann sieht... Aber ich hoffe immer, das das nicht der Fall ist.
Direkt ansprechen funktioniert nicht, trau ich mich nicht...

Oft auch bei Personen, die ich nur einmal getroffen (kennen gelernt) habe, weil wir zufällig eine Gruppe waren, die zusammen im Park gechillt haben oder solcherlei Geschichten. Also ich kann schon ewig mit ihnen zu tun haben, solange nicht klar ist, wie sie/er zu mir stand/steht, habe ich Angst, dieser Person zu begegnen und in Kontakt zu ihr/ihm zu geraten...

Das ist doch keine Schüchternheit, das ist pure Dummheit. Ich ärger mich das ich so bin. Ich will ja eigentlich auch neue Freunde finden, das fänd ich echt toll. Aber so wird das nichts... Ich kann ohne Probleme mich mal mit Fremden unterhalten, aber ihnen dann wieder zu begegnen ist mir ein Graus... Sitzen in der Gruppe, chillen zusammen, alles easy und locker, super Gespräche. Dann seh ich die entsprechenden Personen im Bus oder in der Schule zufällig und schau direkt zu Boden, weil ich Angst habe, sie zu grüßen... Damn... x_x

Dadurch gibt es natürlich Leute, die mich für arrogant halten und hochnäsig, weil ich sie nicht gegrüßt habe - aber eigentlich habe ich mich nur nicht gewagt*... (Deswegen das Weggucken - wenn sie doch gemerkt haben, das ich sie gesehen habe, und mich darauf ansprechen, wenn wir uns das nächste Mal unvermeidbar treffen und ins Gespräch kommen, erkläre ich meistens, das ich das nicht Wahrgenommen habe... ) Und je öfter das passiert, umso mehr habe ich Angst, sie zu grüßen.

*Hat niemand gesagt, befürchte/interpretiere ich aber so...

Corti
17.01.2012, 23:21
Hey,
erstmal: ich hab alles gelesen, einiges rausgegriffen zitieren dient der speziellen Bezugnahme und heisst nicht, dass ich den Rest ignoriert habe oder für unwichtig halte oder sowas~


Das ist doch keine Schüchternheit, das ist pure Dummheit. Ich ärger mich das ich so bin.
Destruktives Denken und/oder resultierender Druck auf sich selbst ( so "ich darf nicht so sein argggh") halte ich für ungünstig und eher kontraproduktiv. Evtl. machst du dir ja schon ein bischen zu viel Druck ~~~ weeil~ (siehe next Quote)


Ich will ja eigentlich auch neue Freunde finden, das fänd ich echt toll. Aber so wird das nichts...
du willst ja neue Freunde finden, wär ja doof wenn der Kommunikationsversuch strange rüberkäme, abschreckend wirkt, oder? (vertrauter Gedanke?) Ich glaub mit "Ich brauch nen Psychoonkel" etc. bist du zu hart zu dir. Da ist nix kaputt. Der Wunsch nach menschlicher Gesellschaft (check) und Angst (?) vor Ablehnung (maybe?) sind alles andere als ungewöhnlich. Wenn du rein hypothetisch diese Situationen in denen du jemanden triffst in Gedanken mal durchspielst, die "Wunschvariante" und die "läuft Scheisse"-Variante~ was wäre das? (keine öffentliche Antwort hier im Topic hierauf nötig, Gedankenspiel und Antwort für dich reicht) Frage ist dann vielleicht eher, wo der hemmende Faktor zu suchen ist, als die "wtf is wrong with me?", weil wie gesagt, dekonstruktiv.

Eisbaer
18.01.2012, 08:34
Das kenne ich in abgeschwächter Form aber auch sehr gut. Hatte ich gerade vor ein paar Tagen wieder. Man trifft jemanden und traut sich nicht, ihn anzusprechen. In meinem Fall hoffe ich dann meistens, dass man mich anspricht und schaue weg, um dann hinterher sagen zu können, ich habe ihn nicht gesehen. Das habe ich aber nur bei Leuten, die ich wirklich selten sehe oder ewig nicht gesehen habe, wie z.B. alte Klassenkameraden. Ich denke, das ist schon eine Art von Schüchternheit und keine Dummheit. Und man kann es überwinden, wenn man sich ein paar mal dazu durchringt. Übertreibs also nicht mit den Psychogedanken. Sowas macht jeder auf seine Art und Weise irgendwann mal durch. Der Eine mehr, der Andere weniger.

Icetongue
18.01.2012, 12:15
Schnell was auf Wikipedia nachschauen...

SOPA!!! >:( >:( >:(

R.F.
18.01.2012, 12:26
Schnell was auf Wikipedia nachschauen...

SOPA!!! >:( >:( >:(
Aye und nicht nur Wikipedia...

Icetongue
18.01.2012, 12:30
Ist immerhin vorerst nur heute, aber dennoch irritierend. Morgen habe ich all die Dinge die ich nachschauen möchte doch eh wieder vergessen. >:(

Eisbaer
18.01.2012, 12:36
Aye und nicht nur Wikipedia...
CYANIDE AND HAPPYNESS!!!!! :O

duke
18.01.2012, 18:37
Schnell was auf Wikipedia nachschauen... SOPA!!! >:( >:( >:( Javascript aus, alles tuts. Zum Thema: RAAAAGEEE. Reg mich bei den kleinsten Scheiss schon wieder auf und würde am liebsten das, womit ich grad am interagieren bin zerstören. Ist doch alles doof.

Glannaragh
18.01.2012, 20:47
GAAAAAHHH! Warum bin ich so gnadenlos dämlich und enttäusche die Leute, die mir am wichtigsten sind?? Ich hasse mein Leben gerade einfach nur! -_-

R.F.
20.01.2012, 10:46
DARGH!!!!

Karre geschrottet und keine Vollkasko. Jetzt komm ich überhaupt nicht mehr aus meinem Kaff raus und pleite bin ich dann auch und ich steh immer noch voll unter Schock xD

Den Kinobesuch mit ein paar Kumpels kann ich dann wohl auch vergessen xD


4500€ allein für die Reparatur, ich rast aus xDDD

BDraw
20.01.2012, 11:27
"Kind, du musst kürzer treten! Du bist ja auch kaum noch zuhause! Und überhaupt, deine Gesundheit! Pass auf dich auf, um Himmels willen!"

Ein Tag später, ich bin mal zur Abwechslung nicht 10 Stunden in der Uni gewesen:
"Ja du musst auch mal was tun, wenn du Prüfungen hast."

Danke, Mama, ich hab dich auch lieb.

deserted-monkey
20.01.2012, 12:30
Endlich: Freundlicherweise wurde mir gestern per Kurier mein "verlorenes" Gepäck geliefert!

Ich war ja über Weihnachten/Neujahr in Australien. Die Rückreise war der Horror. Theoretisch hätte ich von Sydney über Los Angeles und New York nach Zürich fliegen sollen. Hat nicht geklappt. Von Sydney nach L.A. noch keine Probleme. Von L.A. nach New York hat der Flieger fast eine ganze Stunde Verspätung gehabt, super. Also habe ich natürlich meinen Anschluss nach Zürich verpasst. Zu diesem Zeitpunkt war mein Gepäck bereits unauffindbar, ich wurde hin- und hergeschickt, um es irgendwo, irgendwie ausfindig machen zu können. Irgendwann habe ich mir einfach gesagt: Wisst ihr was? Leckt mir am Arsch! Also kurzerhand zum Schalter und ein neues Ticket nach Zürich verlangt. Die Olle dreht mir ein Ticket nach London an. Also gut, dachte ich, dann halt eben noch über London und gut ist. Plötzlich fällt mir auf: Mmmh, ein Ticket nach London, schön und gut, aber wie zum Teufel soll ich von da nach Zürich kommen? Zu Fuss!? Also wieder zurück zum Schalter, ein weiteres Ticket von London nach Zürich holen und eine ganze Tirade von "tut uns leid haben wir leider vergessen"-Scheisse anhören. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits kurz vor einem Amoklauf. Gut, alle Tickets in der Hand, jetzt heissts erstmal vier Stunden aufs nächste Flugzeug nach London warten. Rauchen, rauchen. Draussen ist's knappe 2 Grad Celsius und ich bin in Shorts und T-Shirt unterwegs. Geil! Kleider wechseln kann ich nicht, da Gepäck im Nirvana.
Endlich fliegt der Drecksflieger von NY nach London. Am morgen dann das nächste Problem. In London tobt ein Orkan, Landung unmöglich! Nach Brüssel und Auftanken, danach weitersehen heisst's. Also auf nach Brüssel. Kurz vor der Häflte der Strecke von London nach Brüssel plötzlich: Umkehren! In Brüssel können wir auch nicht landen! Also kehrt man um und fliegt nach London zurück. Dort kann man allerdings immer noch nicht landen. Na gut, irgendwo ausserhalb gibt's so nen kleinen Scheissflughafen wo man's versuchen könnte. Also auf dahin!

Ich muss ehrlich sagen, ich bin schon viele, viele Male geflogen und habe noch nie Angst davor gehabt. Doch die Landung auf diesem kleinen Scheissflughafen machte mir Angst! Wieso? Kaum in den Wolken, brach die Hölle los! Der Sturm/Orkan/wasauchimmer war dermassen heftig, ich hatte wirklich Panik das die ganze Maschine auseinanderbricht, so brutal hat das geruckelt! Die Tragflächen schienen wie aus Gummi und hüpften andauernd heftig auf und ab. Im Flieger schrieen einige Leute, und das waren keine Kinder. Der Kapitän (oder wie man den Menschen auch immer nennt, der ein Flugzeug fliegt): "Fasten your seatbelts, it's gonna be a very rough landing!" Ohne Scheiss, Alter, wie kommst du darauf?!

Schliesslich sind wir gelandet. Mit einer Boeing 747 auf einem Rollfeld, das wahrscheinlich normalerweise für Propellerflugzeuge ausgelegt ist. Fazit: Fahrwerk am Arsch. Techniker kann nicht kommen, zu starker Sturm draussen. Also erstmal vier Stunden im Flugzeug abgammeln. Dann endlich die Meldung: "Techniker ist in zwanzig Minunten hier!" Zwei Stunden später taucht er auf. Ca. eine Dreiviertelstunde bastelt er was am Fahrwerk rum. Alles wieder okay, wir können starten, Wetter ist auch wieder besser. Also starten wir. 15 Minunten und wir sind in London Heathrow. Endlich! London! Mein Flieger von London nach Zürich ist natürlich schon vor Stunden abgeschwirrt. Also erneut zum Schalter, neues Ticket holen. Das da ne rieeeeeeeesen Menschenschlange davorsteht, sehe ich als erstes. Das die Typen/Damen am Schalter überhaupt nicht vorwärts machen und mit jedem plaudern, als wäre es gerade der schönste Tag auf Erden, als zweites. Ich frage jemanden, der etwa in der Mitte der Schlange steht (also schon den halben Weg zum Schalter hinter sich hat), wie lange er denn schon da stehe. Die Antwort (mit einem gequälten Lächeln auf den Lippen): "Naja, 3 Stunden!"
Ich denk' mir nur so: Fuuuuuuuuck! Ich komm' heute nie mehr nach Hause, vergiss' es!

Schliesslich entscheide ich mich für die Arschloch-Methode. Ich dränge einfach in einem günstigen Moment fast zuvorderst in die Schlange. In meinem Gesicht spiegelt sich solche Wut und Aggression, das kein Schwanz etwas sagt. Nach anderthalb Stunden bin ich schliesslich an der Reihe. Neues Ticket, yeeaaah! Dem blöd grinsenden Typen am Schalter stelle ich eine Frage, bevor ich mich verpisse: "Do you see all these people?!" *auf die Schlange zeig* Er: "Yes, Sir." Ich: "If I where you, I would hurry the fuck up!!!" Dann drehe ich mich um und haue ab.

Ich nehme den letzten Flieger nach Zürich an diesem Abend und bin endlich in der Schweiz. Unglaublich, aber ich hab's geschafft! Danach noch kurz eine Stunde lang irgendwelche Scheisszettel ausfüllen und irgendwelche Angaben machen, damit man mein Gepäck dann auch irgendwo, irgendwann wieder finden kann. Perfekter kann eine Heimreise nicht verlaufen!

R.F.
22.01.2012, 13:44
Achja, die liebe Familie. Mein Opa meint wohl, weil er die Reparatur bezahlt, jetzt wieder in unser Leben (also bei uns zu Hause) eingreifen zu dürfen. Mal von diesem ganzen Bestimmergehabe abgesehen, hat er wohl auch behauptet, ich wär spielesüchtig xD

Ja genau, ich spiel ja auch den ganzen Tag nur Onlinespiele und son Schrott und mache nicht anderes und was vernüftiges mach ich ja auch absolut nie[/Sarkasmus]

Ryo Descard
22.01.2012, 21:39
Mein bruder steht wiederma total durch, weil er nicht akzeptieren kann, dass es mit meiner Großmutter langsam zu Ende. Natürlich ist das traurig, es ist schwer für die ganze Familie, aber seine abgedrehte Inakzeptanz simpler Prinzipien wie dem des Todes ist im Moment echt nicht hilfreich. Er ist so oder so schon schwierig, aber im Moment macht er alles einfach nur schrecklich hier.

deserted-monkey
23.01.2012, 09:01
Ist über Asien fliegen nicht kürzer?
Schon, ja. Aber teurer als andersrum ;) Und da ich keine Kohle mehr hatte...
Ausserdem bin ich jetzt einmal um die Welt geflogen! :D

Ryo Descard
23.01.2012, 13:13
Argh. Jetzt dreht mein PoWi Lehrer aber völlig am Rad. Muss mich fürs letzte Abihalbjahr jetzt wohl unglaublich reinhängen, damit ich das schaffe.

Holo
23.01.2012, 22:14
Amazon kann einem manchmal so auf die Ketten gehen. Erst die falsche Box, und jetzt zahle ich für diese Drecksbox auch noch mehr, weil das Konto nicht ausreichend gedeckt war. Aber das war es eigentlich. Und wenn man das Ding wieder verschachtert, bekommt man natürlich nicht mal die Hälfte des Einkaufpreises. Geil.

Eisbaer
24.01.2012, 20:10
Ich könnte kotzen, wenn mir meine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft als Arroganz oder Großkotzigkeit vorgeworfen wird. So bin ich doch nun wirklich nicht. >:(

Ty Ni
25.01.2012, 02:58
@___ @
Das gibts doch nicht.... ich male ein Selbstprotrait, ich male ein Dutzend Crashtestdummies, ich male mehrere Plattenbauten (die Fester waren echt nervig) und dann VERZWEIFLE ICH AN EIN PAAR QUADRATZENTIMETERN HIMMEL!!!
Das ist so bescheuert. Echt mal.
Und ich will vor allem auch endlich mal schlafen gehen. .___.

Mordechaj
25.01.2012, 19:10
Ich find Leute echt klasse, die in eine Wohngemeinschaft ziehen, und sich dann aufführen wie der Hausherr (wie ein ganz besonders stockärschiger Hausherr). Ich meine, ja ich benutze dein Salz mit, wenn es neben dem Herd steht und ich fülle die Zuckerdose mit deinem Zucker auf. Das tue ich, weil ich aller zwei Wochen Zucker nachkaufe und etwa einmal im Monat eine neue Schachtel Salz neben den Herd stelle. Ja, ich benutze dein Geschirr mit, wenn es im gemeinsamen Kückenschrank zusammen mit allem anderen Geschirr steht. Ich kann nicht riechen, dass deine Lieblingsschüssel unter all den anderen Schüsseln steht. Ja, wenn Leute mit hier sind, kochen die auch mal mit, das macht man hin und wieder so, es ist nicht deine Küche und diese "Das klingt erstmal total verrückt, aber wenn du mal weiter drüber nachdenkst, macht es total Sinn."-Ausrede ist der pure Stuss.

Aber darüber sehe ich hinweg, weil ich dich gut leiden kann. Ich sehe auch darüber hinweg, dass ich das halbe Mobiliar der Wohnung mitgebracht oder angeschafft habe und dass ich das, was schon vorher drin war, so gut es geht auf Vordermann gebracht habe, und du jetzt, da du einmal einen Küchenschrank von deinem Freund hast herschaffen lassen, ständig mit der Jammerattacke "Ich will aber nicht immer alles allein machen!" ankommst. Ich sehe darüber hinweg, dass ich dank Mikrowelle, Toaster und Wasserkocher in der Woche den Herd wenig benutze, ihn aber am Wochenende immer komplett einmal grundreinige, weil er zugesaut ist. Das ist auch nicht allein deine Schuld, aber es ist auch nicht allein meine Aufgabe. Ich sehe darüber hinweg, dass das Klo deiner Katzen nur aller zwei Tage mal zu begutachten scheinst, auch wenn ich es nicht einsehe, trotz Gestank deine Arbeit zu machen, denn sonst hab ich den Tieren gegenüber ja auch keine Rechte. Ich sehe auch darüber hinweg, dass ich dich regelmäßig drauf hinweise.

Liebe S. Ja, ich heize mein Zimmer mit der viel zu kleinen Gasheizung auf etwa 20°C, zumindest steht dieser Wert auf dem Thermostat. Ich weiß, dass Gas nicht billig ist und wir uns die Kosten teilen, allerdings verbraucht diese Heizung einen Bruchteil von dem, was du im Gasofen wegbrennst: Ich glaube sogar, was die Heizung in der Woche verbraucht, hast du dreimal abgesaugt, als du die geniale Idee hattest, den Ofen auf die höchste Stufe zu stellen und aus dem Haus zu gehen, sodass er die ganze Nacht durch eingeschaltet war. Ich und deine Katzen danken dir übrigens, dass du vorher noch Feuer reingeworfen hast, sonst hättest du dein Hauptproblem (Mitbewohner zu haben) vermutlich radikal endgelöst.

Gut. Ich kenne dich seit einer ganzen Weile und ich habe mich wissentlich dazu entschlossen, mit dir zusammenzuziehen. Ich bin auf vieles vorbereitet, auch auf deinen Vorwurf, ich würde hier die Nebenkosten in die Höhe treiben. Das kann ich mit der Ohr-rein-Ohr-raus-Methode ganz gut übergehen. Wenn ich dir dann entgegen komme und die gesamte Wohnung während der Minusgrade, die die Wärme durch die nicht richtig isolierten Fenster ziehen, mit dem Kachelofen heize, ist das allerdings reine Charity. Es ist auch Charity, dass ich das komplett allein mache, weil du selbst schon die einfache Bitte, nach einer halben Stunde mal die Klappe zu schließen, dass die Kohlen nicht einfach nur durchbrennen, während ich einkaufen bin, nicht erfüllen kannst. Damit komme ich klar, das passiert, ist mir auch schon vorgekommen. Kümmere ich mich eben allein drum, während du rumjammerst, einmal die Küche gewischt zu haben und dir dann wieder einbildest, die Hausfrau schlechthin zu sein.

Dieses Fass läuft aber an der Stelle über, wo ich übers Wochenende 50 Kilo Feuerholz ankarre und du von deinem Freund einen Karton mit 10 Kilo dünnen, zerknacksten Spannbrettern vorbeibringen lässt, und dich dann tatsächlich kackdreist beschwerst, dass dieser Karton nach 3 Tagen alle ist. Eine kurze Memo: Holz zum Verfeuern verfeuert man. So erzählt man sich zumindest in den Gegenden fern des Traumlandes, in dem du zu wohnen scheinst. Und wenn man dir dann sagt, dass man 3 Tage die Wohnung geheizt hat, allein und mit allem was rumsteht, weil ich nicht einsehe, einen Karton Spannbretter zum Schmuck im Wohnzimmer zur Deko rumstehen zu lassen (übrigens bester Lagerungsort ever; in den Keller kann man ja nicht gehen, da ist es ja gruselig), nur damit dein Freund sich daran ergötzen kann, wie toll er doch ist, dass er dir ein altes Regal zerlegt hat. Wenn man dir sagt, dass Holz im Ofen schneller weggeht als Kohle, kommst du mir nicht tatsächlich mit dem Satz "Du musst mich da nicht belehren, bei meiner Familie zu Hause haben wir schon immer mit Holzofen geheizt!" und verlangst dann, dass ich dir in den Keller renne (Mädel, es ist ein Keller, nicht die Kammer des Schreckens), um neues Brennmaterial zu holen, damit es deine Gäste im Wohnzimmer schön warm haben -- danke übrigens für's vorher Nachfragen und dafür, dass du es offenbar doch hinbekommst, den Ofen anzufeuern. (Edit: Oder auch nicht. Ihr heizt bei deinen Eltern mit Holz? Du hast nicht eben wirklich eine kleine Ladung da rein gelegt, Feuer gemacht und bist jetzt für drei Stunden weg. Nicht wirklich. Das hat tatsächlich ein bisschen Versteckte-Kamera-Qualität.)


Gott. Ich komm echt mit Leuten klar und ich komm auch mit dieser Sache klar. Ich komm mit deiner Dummdreistigkeit klar und deinem pseudo-weiblichen und tatsächlich absolut blöden und frigiden Getue, ich komm damit klar, dass du den Sozialismus hochhältst und deine Bachelor-Arbeit total überragend findest, obwohl selbst ich, der ich deinen Studiengang im dritten Semester studiere, sagen kann, dass es der letzte Mist ist. Ich komme damit klar, dass du ständig und ohne tieferen Grund als deine eigene Lust auf Drama über eine befreundete Dozentin herziehst und dich diebisch freust, dass ihre Stelle gestrichen werden musse (Yay! Die Frau ist klug und deckt Bereiche ab, die uns an der Fakultät fehlen. Aber schön, dass sie dir jetzt aus dem Weg ist.), nur weil sie mit deinem Freund befreundet ist und du einen auf Eifersucht machen musst. Ich komme damit klar, dass du ständig zu irgendwas ein Urteil abgeben musst, darüber dass ich Migräne habe, darüber dass ich viel arbeite: Ich gebe zu, ich bin ein schlechter Mensch, dass ich nicht aller zwei Tage auf irgendeine von diesen dämlichen artsy-fartsy-Veranstaltungen deiner "Kulturszene" renne und das alles furchtbar toll und innovativ finde. Ich komme damit klar, dass die Bemerkung "Was würdest du eigentlich davon halten, wenn wir einiges von dem Zeug auf der Küchentheke ins Regal räumen?" in dir eine Urangst zu wecken scheint und zu aggressiven Abwehrmechanismen führt: oder dass die Tatsache, dass ich gern den neuen Anstrich für die Küche vorher planen wöllte -- du magst es kaum glauben, aber man muss die Decke zuerst streichen --, bevor du einfach so mal mitten am Tag damit loslegen möchtest, für dich zu spießig ist. "Du willst immer nur über alles reden, aber dann wird im Endeffekt nichts." -- das wird daran liegen, dass du dich auf irgendwas festfährst, niemandem irgendwas mitteilst, dann einfach irgendwas möglichst Zufälliges machst, und dich im Endeffekt beschwerst, wie viel du doch wieder hast allein machen müssen. Ich komme sogar damit klar, dass es verfickt nochmal keine Lösung ist, eine abblätternde Tapete in der Küche mit Leimfarbe zu bestreichen -- also ganz davon abgesehen, dass man derart stark abblätternde Tapeten allgemein nicht überstreicht, sondern abzieht, weil einem sonst irgendwann mal ein Stück leimfarbene Tapete im Essen liegt.

Mädel, ich mag dich eigentlich total, meist vor allem weil wir so unterschiedlich sind. Aber irgendwo greif ich mir echt an den Kopf, warum man so sein muss, nur um irgendein völlig abstruses Selbstbild zu haben und sich ständig als die mondäne Frau Tausendschön zu profilieren. Du musst doch selber merken, dass es so nichts wird. Ich habe keinen Bock, mehrmals die Woche immer wieder den gleichen Scheiß zu diskutieren, aber ganz ehrlich, wir können das gern durchziehen, wenn die Alternative dazu ist, dass du ständig so tust, als wäre ich hier das kleine Kind und als hättest du irgendeinen Plan von irgendwas. Den hast du nicht. Das ist gut so, das mag ich. Aber dann tu gefälligst nicht so und zieh doch verdammt nochmal diesen scheiß Stock aus deinem Arsch, mach Yoga oder sowas und bleib verdammt nochmal locker. Es nervt. Gewaltig.


(Dieser Post klingt sicherlich schlimmer, als er eigentlich ist. Das liegt vor allem an den Kraftausdrücken. Man lese das, wenn überhaupt, als exzessives Luftmachen.)

Trishna
25.01.2012, 20:21
Gerade verdammt sauer und wütend auf meine ach so tollen besten Freundin aus Kindstagen, für die ich einiges gemacht mir den Arsch aufgerissen habe für ihre Hochzeit und die mir nun mit einem beschissenen billigen Grund zu meiner Hochzeit absagt, ja geil, wenn man sich mal vorstellt, dass ein Kollege mit dem wir eigentlich viel stress hatte es für selbsverständlich hält dahin zu kommen, obwohl ich bei ihm eher damit gerechnet hätte, dass er absagt, da sieht man mal wieder wer hier wirklich ein Freund ist -.-

Mordechaj
26.01.2012, 16:33
Ich bin absolut beeindruckt. Ich verstehe es nicht, wie man es zum mittlerweile vierten Mal schaffen kann, den Gasherd auf voller Stufe anzudrehen, anzuzünden und dann aus dem Haus zu rennen. Mit ein bisschen Glück brennt der seit heute Morgen. :A

Mädel, das ist Gas. Mal ganz davon abgesehen, dass das ein heiden Geld für nix verfeuert ist (komm du mir bitte nochmal mit den verfickten Spannbrettern), ist es mordsgefährlich. Nimm doch verdammt nochmal die Gedanken zusammen.

Ich dreh jetzt die Heizungen auf volle Bulle. Lass mich doch nich verarschen.

T.U.F.K.A.S.
26.01.2012, 17:22
Ich bin absolut beeindruckt. Ich verstehe es nicht, wie man es zum mittlerweile vierten Mal schaffen kann, den Gasherd auf voller Stufe anzudrehen, anzuzünden und dann aus dem Haus zu rennen. Mit ein bisschen Glück brennt der seit heute Morgen. :A

Mädel, das ist Gas. Mal ganz davon abgesehen, dass das ein heiden Geld für nix verfeuert ist (komm du mir bitte nochmal mit den verfickten Spannbrettern), ist es mordsgefährlich. Nimm doch verdammt nochmal die Gedanken zusammen.

Ich dreh jetzt die Heizungen auf volle Bulle. Lass mich doch nich verarschen.
Mordechaj im Rage-Mode. Mein Tag ist gerettet. :D

Aber im Ernst: Das geht gar nicht.

Caro
26.01.2012, 18:12
Der Mensch, der mich drei Jahre lang als Klassenlehrer gedemütigt und beleidigt hat, der feigste Mensch, den es gibt, ein Lehrer, der mich vor der ganzen Klasse lächerlich gemacht hat, um ein paar Lacher zu kassieren, und alles getan hat, damit ich das Opfer bleibe und nicht er das Opfer der Klasse wird, den Menschen, den ich wirklich und ernsthaft dafür hasse, was er getan hat...

...der hat eine Medaille für besondere Leistungen um die Stadt und den Landkreis bekommen.

Ich geh brechen.

La Cipolla
26.01.2012, 18:29
@Mordechaj: Ich sehe nur eine Lösung. Das nächste Mal die wichtigsten Wertsachen raustragen und ein Streichholz reinwerfen.

Ryo Descard
26.01.2012, 22:15
Okay, this is obviously going to suck.

EU hat AACTA unterzeichnet.

Icetongue
26.01.2012, 22:30
Okay, this is obviously going to suck.

EU hat AACTA unterzeichnet.

Es ist aber noch nicht durch. Die Unterschriften haben noch rein symbolischen Wert, da der Beschluss noch dem Europäischen Parlament vorgelegt werden muss. Der endgültige Beschluss wird im Juni oder so fallen. Noch ist es nicht zu spät.
Ich mein, Herrgott, wir wissen nichtmal wer im Namen Schwedens unterschrieben hat.

Holo
27.01.2012, 22:23
Ich könnte brüllen, schreien, heulen vor Wut.
Heute war groß geplant das ich mit dem Freund meiner Mutter endlich meinen alten Computer wieder fit mache, mit Internet versorge und nicht mehr an den Computer meiner Mum im Wohnzimmer muss. Fünf Stunden rackern wir uns hier für Alles ab, ich lösche alle Daten vom Computer und übertrage sie auf einen Stick und schliesslich auf meinen Computer, räume sämtliches Inventar in mein Zimmer, baue alles auf und wir stellen fest - wie ich vergessen hatte da der Computer das letzte mal vor 4 Jahren lief - dass er stur keinen Ton von sich gibt. Genau deswegen hatte ich ihn damals gecancelt. Und weil er warum auch immer sich bei einem Download sofort runterfährt. Also sass der Freund nochmal weitere 1 1/2 Stunden an dem PC um alles mögliche zu versuchen und zu überprüfen, damit er Ton wiedergibt. Vergebens, sowas hat er noch nie gesehen. Er installiert den richtigen Treiber, aber der Computer will ihn nicht nutzen. Letztendlich haben wir aufgegeben und dann kommt noch das mit dem downloaden dazu. Resigniert beschliessen wir also, dass er den Computer mit zu sich nimmt, eine neue Soundkarte anbringt und komplett platt macht. Ich will also meine ganzen Daten wieder auf DIESEN Computer zurückbringen - Um festzustellen, dass sie zu 90 % gecrasht und zerstört sind. Einige Bilddateien sind zerstört, andere nicht. Einige Ordner sind kaputt, andere nicht. Aus heiterem Himmel. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Auf dem anderen kaputten Computer sind die Datein scheinbar alle noch da..aber was ist, wenn ich sie wieder auf den Stick übertrage?

Schlussendlich ist also nicht nur unser Freitagabend verschwendet und unser Versuch meinen Computer fit zu machen gescheitert, nein, obendrein habe ich auch noch meine sämtlichen Datensammlungen dieses Computer's verloren. Ganz großer Sport.
Ganz.großer Sport. Liebet Euch, Ihr verdammten Dreckscomputer. Ich HASSE Technik.

Byder
28.01.2012, 00:34
"Grafikkartenupdate? Ja klar!"
180 MB und eine Installation später: "Whaaaaaaaaaaargh!"

Die Installation hat den Bildschirmtext in Firefox auf irgendeine Art und Weise verändert, aber ich kanns nicht genau sagen. Hab mit nem Windows Tool da nachgeholfen, aber es machte es nur ein Stück weit besser. Jetzt muss ich mich stark daran gewöhnen, dass ir-gend-et-was anders als sonst ist. Wär ja nicht so schlimm, würde es nicht anstrengend für meine Augen sein.

fedprod
28.01.2012, 01:24
@Nonsense: Oh yeah, meine durch EMP angebrutzelte SoundBlaster Audigy hat auch meinen alten Rechner lahmgelegt mit kaputten Adresszuweiseungen und produzierte 100% wiederholbare BSODs. Das hatte auch ganz schön gedauert bis ich da auf eine Lösung kam.

@Byder: Hört sich nach aktivem Direct2D oder geänderten ClearType-Einstellungen an. Oder vielleicht zu hohe Bildschärfe eingestellt?

Byder
28.01.2012, 01:30
ClearType hab ich gemacht, hat auch was geändert, aber das hat nicht sehr viel geholfen. Wobei ich mich mittlerweile auch dran gewöhnen konnte. War nur etwas frustriert drüber, weil die ersten 20 Minuten war das sehr anstrengend, Texte im kleineren Format (z. B. die Forenbeschreibung) zu lesen.

~Jack~
28.01.2012, 11:22
ClearType hab ich gemacht, hat auch was geändert, aber das hat nicht sehr viel geholfen. Wobei ich mich mittlerweile auch dran gewöhnen konnte. War nur etwas frustriert drüber, weil die ersten 20 Minuten war das sehr anstrengend, Texte im kleineren Format (z. B. die Forenbeschreibung) zu lesen.
Zoom-Einstellungen von Firefox erhöhen? :D

Holo
31.01.2012, 07:16
Ich krieg doch die Krätze.
Irgendwelche Spinner haben im Computerraum unsere Daten gelöscht, die wir in Informatik hergestellt haben. Damit sind alle meine Flyer und Plakate futsch. Das ärgerliche daran ist, ich hab meinen Lehrer noch ständig dazu gedrängt, sie endlich farbzudrucken weil sowas ja irgendwann passieren musste. Und jetzt kommt er, es tue ihm leid. TOLL.
Ich kann von GLÜCK reden, wenigstens meine beiden Plakate im Ponyforum hochgeladen zu haben - Sonst wären die auch futsch. Aber mein 6seitiger, aufwendig gestalteter Flyer ist hin. Oder hatte ich den auch hochgeladen?
Hm..

Corti
31.01.2012, 08:07
Arbeitsmaterial auf einem nichtexklusivzugänglichen Rechner "aufbewahrt" ohne eigene Backups. Du bist ein Trottel, ehrlich. USB Sticks sind so billig, sogar Byder kann sich einen leisten.

Holo
31.01.2012, 09:01
Nein, mein Lehrer ist ein Trottel. Die Daten waren auf nichtfreizugänglichen Accounts gespeichert. Es ist nicht meine Pflicht, da noch für extra Sicherheiten zu sorgen, da müsste man sich auf den zuständigen Lehrer verlassen können.

Kael
31.01.2012, 10:07
Nein, mein Lehrer ist ein Trottel. Die Daten waren auf nichtfreizugänglichen Accounts gespeichert. Es ist nicht meine Pflicht, da noch für extra Sicherheiten zu sorgen, da müsste man sich auf den zuständigen Lehrer verlassen können.
Tja, man müsste sich drauf verlassen können, aber wie du siehst, kann man sich nicht immer darauf verlassen. Gibt häufig nur Ärger, wenn man sich auf andere verlässt, geh von daher lieber auf Nummer sicher (wie z.B. beim Ponyforum).

Und ich bin auch wütend, ich hab nämlich verpeilt, dass ich noch Büchereibücher hab, die seit 8 Tagen fällig sind. Und ich muss heute nochmal in die Uni, weil meine Fahrkarte nur noch heute gilt. Dabei bin ich so faul. -_-

Holo
31.01.2012, 10:08
Da habt Ihr wohl recht. Werde ich in Zukunft wohl so machen.
Und solltest Du mich nicht auf Igno haben? :p

Ja, ausgeliehene Bücher..lästig. Darum mach ich das schon lange nicht mehr.

luckyless
31.01.2012, 10:17
Und ich bin auch wütend, ich hab nämlich verpeilt, dass ich noch Büchereibücher hab, die seit 8 Tagen fällig sind. Und ich muss heute nochmal in die Uni, weil meine Fahrkarte nur noch heute gilt. Dabei bin ich so faul. -_-

Ich bin wütend/angefressen, weil heute schon wieder eine Nutzerin zu mir an die Theke kam und MICH runtermacht, weil sie ihre Bücher zu spät bringt und etwas Geld bezahlen muss (und wir reden hier nicht mal von zweistelligen Beträgen). Angeblich nicht ihre Schuld, ich finde aber doch. Die Leute können zu jeder Tages- und Nachtzeit ihre Leihfristen einsehen, anrufen zum verlängern oder selber verlängern. Ärgerlich mögen die Gebühren ja sein, aber die Wut an den Mitarbeitern auszulassen zeugt nicht unbedingt von Reife. u.u Und manchmal wegen Centbeträgen rumstreiten und diskutieren auch nicht.

Kael
31.01.2012, 12:59
Und solltest Du mich nicht auf Igno haben? :p
Ich hab dich grundsätzlich mittlerweile auf Igno, wenn du Mist postest. Wenn nicht, dann eben nicht.
Das Problem bei der Funktion war die, dass das immer so unschöne Lücken lässt. Ich dachte, man sieht dann gar nichts mehr. Da das dann so grässlich aussah, hab ich es eine Stunde danach wieder rückgängig gemacht.


Ja, ausgeliehene Bücher..lästig. Darum mach ich das schon lange nicht mehr.
Hätte ich sonst auch nicht gemacht, aber es ging nicht anders.

@luckyless: Zumindest hab ich deiner Nutzerin einiges voraus - ich weiß, dass der Fehler bei mir lag. Und ich musste auch btw. was dreistelliges nachzahlen. 7,50 €. Sind drei Stellen. :D
Das macht mich wieder leicht sauer, das sind nämlich zwei große Schnitzelbrötchen und ein kleines. :(

Byder
31.01.2012, 14:35
Ich bin ein Idiot, weil ich Kumpel X nicht sagen kann, dass er mir voll auf den Sack geht, wenn er mich täglich 2 mal in Facebook anquatscht und mich ständig fragt, ob ich entweder zum Karate oder ins Fitnesscenter komme.

Mo: "Kommst morgen zum Karate?" Ja.
Di: "Kommst heute zum Karate?" Ja.
Mi: "Kommst du zu McFit?" Nein. "Komm mal zum Zumba!" Nein.
Do: "Bist nachher beim Karate?" Ja.
Fr: "Lass mal in Club/ McFit gehen" Nein.
Sa: "Kommst du zu McFit?" Nein. "Komm mal zum Zumba!" Nein.
So: "Kommste Dienstag zum Karate/ Wie gehts?"

Repeat.

13:00: Doofes Gelabere, ich reagier nicht, passt.
13:45: "Ich bin dann mal weg!" Schön.

Ich habs schon auf die subitle Art versucht und ihm gesagt, dass ich nicht gerne über Facebook/ MSN quatsche, aber das scheint ihn nicht zu interessieren.

Corti
31.01.2012, 14:44
Ignorieren -> Lerneffekt

Byder
31.01.2012, 14:46
Ne, ich ignoriere keine Menschen. Am Ende hat er mich einfach nur total gerne n' stuff. :(

luckyless
01.02.2012, 19:27
Wow, ich wurde von jemanden auf die Blacklist gesetzt, weil ich
a) eine Serie, von der dieser Jemand offenbar ein großer Fan ist, nicht kannte und mich
b) nun für diese Serie interessiere und gemeint habe, ich werde mich mal danach erkundigen.
Ab da keine Nachricht mehr und schließlich der Vermerk, dass ich auch keine Nachrichten mehr an diese Person schreiben kann. Was ich nicht verstehe. Weil der Kontakt vorher 1A war. Und wir zusammen ein RPG schreiben wollten. Was daran scheitert, dass ich dank dieser Person etwas entdeckt habe, was mir womöglich gefallen könnte.

Werd ich in Zukunft auch so machen! Alle die ich nicht für elitär genug halte, etwas bestimmtes zu mögen, werde ich blacklisten, wenn sie Interesse daran zeigen! Denn das zeugt von Reife! :A

Byder
01.02.2012, 19:33
Lass mich raten: Das war eine Frau? :p

Ansonsten aber sehr toll. Kann ich nicht nachvollziehen sowas. Könnte mich über so ein Verhalten schon aufregen, wenn ich nur davon lese. Kannstest du sie denn persönlich?

T.U.F.K.A.S.
01.02.2012, 19:34
Wow, ich wurde von jemanden auf die Blacklist gesetzt, weil ich
a) eine Serie, von der dieser Jemand offenbar ein großer Fan ist, nicht kannte und mich
b) nun für diese Serie interessiere und gemeint habe, ich werde mich mal danach erkundigen.
Ab da keine Nachricht mehr und schließlich der Vermerk, dass ich auch keine Nachrichten mehr an diese Person schreiben kann. Was ich nicht verstehe. Weil der Kontakt vorher 1A war. Und wir zusammen ein RPG schreiben wollten. Was daran scheitert, dass ich dank dieser Person etwas entdeckt habe, was mir womöglich gefallen könnte.

Werd ich in Zukunft auch so machen! Alle die ich nicht für elitär genug halte, etwas bestimmtes zu mögen, werde ich blacklisten, wenn sie Interesse daran zeigen! Denn das zeugt von Reife! :A
Hipstertum vom allerasigsten :A

Ich für meinen Teil hasse bügeln und hab vor Wut fast das scheiß Bügeleisen an die Wand geschmissen. Meine Hemden sehen jetzt schlimmer aus als vorher! D: Wie hab ich das denn hingekriegt?

Glannaragh
02.02.2012, 03:04
Wow, ich wurde von jemanden auf die Blacklist gesetzt, weil ich
a) eine Serie, von der dieser Jemand offenbar ein großer Fan ist, nicht kannte und mich
b) nun für diese Serie interessiere und gemeint habe, ich werde mich mal danach erkundigen.
Ab da keine Nachricht mehr und schließlich der Vermerk, dass ich auch keine Nachrichten mehr an diese Person schreiben kann. Was ich nicht verstehe. Weil der Kontakt vorher 1A war. Und wir zusammen ein RPG schreiben wollten. Was daran scheitert, dass ich dank dieser Person etwas entdeckt habe, was mir womöglich gefallen könnte.
Wie hohl ist das denn? Sieh es positiv - mit dieser Person in einem RPG schreiben wäre die reinste Qual geworden. Es gibt einfach komische Menschen, da machste nix dran. Du bist jetzt immerhin schlauer als vorher und weißt, daß diese Person die Mühe nicht wert ist.


Ich für meinen Teil hasse bügeln und hab vor Wut fast das scheiß Bügeleisen an die Wand geschmissen. Meine Hemden sehen jetzt schlimmer aus als vorher! D: Wie hab ich das denn hingekriegt?
Übungssache, sonst nix ;).

Ich könnte schreien vor Wut! Ich hab mir mal wieder einen Zahn abgebrochen, Auslöser dafür war ein Unfall, den ich vor fast 15 Jahren hatte und dessen Auswirkungen ich bis heute zu spüren bekomme. Was bin ich auch so blöd und laß mir von einem Pferd ins Gesicht treten? Verfluchte Scheiße! >:(

luckyless
02.02.2012, 08:15
Wie hohl ist das denn? Sieh es positiv - mit dieser Person in einem RPG schreiben wäre die reinste Qual geworden. Es gibt einfach komische Menschen, da machste nix dran. Du bist jetzt immerhin schlauer als vorher und weißt, daß diese Person die Mühe nicht wert ist.

Ja, da hast du wahrscheinlich recht. So gesehen will ich mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn in dem RPG irgendetwas von meiner Seite gekommen wäre, was dieser Person überhaupt nicht schmeckt.


Ich könnte schreien vor Wut! Ich hab mir mal wieder einen Zahn abgebrochen, Auslöser dafür war ein Unfall, den ich vor fast 15 Jahren hatte und dessen Auswirkungen ich bis heute zu spüren bekomme. Was bin ich auch so blöd und laß mir von einem Pferd ins Gesicht treten? Verfluchte Scheiße! >:(

Hssss~ >.<! Abgesehen davon, dass das sehr ärgerlich ist, ist das nicht auch anderweitig sehr schmerzhaft, von einem Pferd ins Gesicht getreten zu werden? :( Aber die Wut wegen des Zahns kann ich verstehen, ich habe meinem Bruder auch vor ca. 18 Jahren oder so einen halben ausgeschlagen und immer wenn er nun damit Probleme hat, ist er sauer auf mich.

Glannaragh
02.02.2012, 11:50
Hssss~ >.<! Abgesehen davon, dass das sehr ärgerlich ist, ist das nicht auch anderweitig sehr schmerzhaft, von einem Pferd ins Gesicht getreten zu werden? :(
Nein, eigentlich nicht. Als ich meine fünf Sinne wieder beisammen hatte, wars jedenfalls in ertragbarem Rahmen ;). Das Pferd hat mich damals auch nicht voll erwischt, sonst würde ich hier nicht mehr sitzen und schreiben.

BDraw
02.02.2012, 12:31
Boah, BASE kotzt mich allmählich an.

Die Website funktioniert mehr schlecht als recht, weswegen ich nur an meine Rechnungen drankomme, wenn ich midnestens 2 Stunden für Ladezeiten und Abstürze einplane. Den Einzelverbindungsnachweis zu laden kann man eh vergessen.

Jetzt krieg ich ne SMS: "Lieber Kunde, Ihnen stehen diesen Monat nur noch 20% Ihres Datenvolumens mit hoher Übertragungsgeschwindigkeit zur Verfügung. Unsere Empfehlung: *blubb, Werbung, kauft!!!*" - WTF?!

Wir haben den 02. des Monats! Ich habe nirgends Internet außerhalb meiner eigenen vier Wände und dort auch nur, weil ich über mein eigenes WLAN gehe. Wie zur Hölle soll ich denn da überhaupt deren Datenvolumen verbraucht haben?!
Langsam platzt mir echt der Kragen mit denen...

luckyless
02.02.2012, 13:36
Lass mich raten: Das war eine Frau? :p

Ansonsten aber sehr toll. Kann ich nicht nachvollziehen sowas. Könnte mich über so ein Verhalten schon aufregen, wenn ich nur davon lese. Kannstest du sie denn persönlich?

o.o Mir ist dein Post vollkommen entgangen, entschuldige! *will nicht, dass Byder denkt, luckyless würde ihn ignorieren*

Da ich diese Person nicht persönlich kannte (und sie sich auch in ihrem Profil rar gemacht hat), kann ich nur von einigen Hinweisen ausgehen. Der Kontakt dauerte ja nicht so lange an, vllt. 5-6 (längere) Nachrichten hin- und hergeschrieben. Aber würde schon sagen, dass ich es mit einer Frau zu tun hatte, bin sogar sehr sicher.
An dieser Stelle muss ich zugeben, dass ich auch erst dachte (weil sie gerade erst 18 geworden war): "Boah, ihr blöden Kinder!" Aber sind ja nicht alle so, die gerade erst die Volljährigkeit erreicht haben. Eher noch wahrscheinlicher, dass da tatsächlich eine Gruppe von Menschen existiert, die meinen, wenn man irgendwas bestimmtes nicht kennt, keinesfalls zu ihrem edlen Kreis an Bekannten (welcher Art auch immer) gehören darf.

Vreeky
02.02.2012, 14:21
Uah!
Mir is kalt...
Mir gehtz scheiße...
Die Menschen in meinem Umfeld nerven...
WUT!... also ein wenig... ><

Ich hasse es wenn andere sich lautstark etwas
vornehmen, den ganzen tag etwas davon
erzählen... und dann wenns soweit is iwi kein
plan mehr davon haben und was ganz anderes
machen! Oke... kann ja mal vorkommen...
Aber die letzte Zeit scheints jeder zu machen!
Wie Sinnlos alles ist... ~_~

...*mumble*
Und ich steh mir heute fett selber im weg ><

Hakuna Matata

luckyless
06.02.2012, 12:08
Maaaaaaaaaaaaaaan...
Ich weiß ja, dass du nicht deligieren kannst Frau Chefin, das habe ich jetzt über die zwei-drei Jahre mitbekommen. Ist ja dein Ding, mach ich halt hier nicht so viel wie ich könnte und du kannst schön weiter vor dich hin jammern, dass du unter Druck stehst, überhör ich ganz gekonnt. Aber verdammt, vor nicht allzu langer Zeit habe ich angekündigt, gerne mal eine Gruppe durchzusehen auf alte Exemplare hin, die mal weg können. 'Kannst du gerne jederzeit machen!', war deine Antwort.
Fein, jetzt fange ich das an und bekomme von dir gesagt, es passt gerade nicht. Aber wenns sein muss, soll ichs halt machen. Alte, was anderes fällt mir langsam nicht mehr ein, weil ich hier ja gar nichts machen kann! Schön, lass ichs halt...

cilence
10.02.2012, 06:14
Wasser abgestellt. Rohrbruch oder so was. Uncool.

Und so was passiert, wenn man von der Arbeit heimkommt <.<

Turgon
10.02.2012, 17:28
Ich hasse diesen verdammten Werbebanner für Siedler Online. Da will man irgendwas schauen und der Banner spielt die ganze Zeit seine blöde Musik ab. Zum Kotzen, welcher Idiot hat eigentlich Werbebanner mit Sound erfunden>:(

Mordechaj
14.02.2012, 19:55
Seit ich den OPAC der Uni-Bibliothek das erste Mal benutzt habe, stelle ich mir die "UB Geisteswissenschaften" als Gebäude mit leeren Bücherregalen vor. Nur irgendwo hier und da liegt mal eine Abhandlung zu Faust oder ein Aufsatz zum Tagelied rum. Wie eine Universität keine brauchbaren Bücher haben kann ... Ich glaub, ich zahl lieber Studiengebühren, als mir jedes Buch erst einzeln kaufen oder antiquarisch bestellen lassen zu müssen.

R.F.
17.02.2012, 13:11
ARGH!!! Dämliches Uni-WLAN. 2 Sekunden machts irgendwas, nur um dann ein paar Minuten still zu stehen. Und das immer wieder!!!

Immer wieder lustig, was in der Uni runterzuladen...

Mordechaj
17.02.2012, 19:00
Warum genau kann man Leuten keine Dinge mehr erzählen, ohne dass sie alles Wort für Wort als bare Münze nehmen?

Da gibt es also diesen etwas fragwürdigen Nicht-Streit zwischen einer guten Freundin (im Folgenden: A) von mir und einer nicht ganz so engen Bekannten (im Folgenden: B). Es geht irgendwie darum, dass B sich von A angepisst und verhöhnt fühlt, ohne dass die jemals mehr als 10 Worte miteinander gewechselt hätten. Das steigert sich seit Wochen an Kleinigkeiten, die beide nur indirekt betreffen, enorm hoch. A lästert mir gegenüber manchmal über B, um Frust abzubauen. Manchmal auf eine ziemlich doofe Weise, die aber eigentlich nie den Raum verlässt, außer A hat mal einen besonders schlechten Tag und lästert auch andernorts, dort aber bedeckter und ohne dass das B jemals direkt betreffen würde, weil andernorts niemand B so recht kennt oder Kontakt mit B hält.

Nun fragt mich jemand (im Folgenden: C), wie das nun eigentlich so aussieht, was lässt sich von Seiten A berichten. C kennt A nur indirekt, B aber direkt. Ich sag so ganz blauäugig, dass ich nur teilweise irgendwie einen Durchblick habe und mich da eigentlich auch raushalten möchte. Ein spezifisches Thema wird angesprochen, zu dem ich sage: "Ich erzähl dir das jetzt im Vertrauen." Ich erzähle irgendwas von einer Lästereskapade "Aber das kann ich dir nur sagen, weil ich weiß, dass du das für dich behältst." C versichert, dass das unter uns bleibt. "Außerdem ist das jetzt total überspitzt dargestellt und nicht ganz ernstgemeint, mich nervt dieses Rumgezicke manchmal ziemlich arg, bin da auch nicht so ganz unbefangen." C versichert, mich nicht wörtlich zu nehmen, C hat ja auch nur aus flüchtigem Interesse gefragt.

Next thing I know: Die Situation zwischen B und A eskaliert, weil B offenbar wortwörtlich erfahren hat, was A angeblich (laut mir) gesagt haben soll. \o/

Ich meine, ich bin kein Lästerheini und ich erzähl auch keinen Müll über die Leute. Aber es wird doch möglich sein, nachdem man alle Vorkehrungen zur Relativierung und Balancierung der eigenen ganz und gar nicht mit Wahrheit gesättigten Aussagen getroffen hat, über Dinge reden zu dürfen, die den Gesprächspartner in keiner Weise tangieren, ohne dass ich der Messenger Bird in einer viergliedrigen Kette von Informationsübertragung werde.

Stille Post spielen ist nicht lustig, wenn dann einer der Arsch ist. Und dann auch noch mit "Oh entschuldige, das ist mir so rausgerutscht" herumwackeln. Toll, du hast also aus Versehen A meine markierte Aussage in den Mund gelegt und mich als Orakelquelle dargestellt, sämtliche Kontexte weggelassen und dir irgendein Wissen über die Situation angedichtet.

Ich meine, das Rumgebitche ist lächerlich und größtenteils ein Hennenkampf darum, wer die dicksten Eier legt. Man muss das nicht ernst nehmen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich da rausgehalten und immer bloß brav zugehört habe. Warum zur Hölle muss ich mich jetzt darum kümmern, dass Dinge entschärft werden und die Situation zumindest halbwegs wieder in Ordnung kommt? Ach ja, weil du die Klappe nicht halten konntest.

Ich verstehe, dass man in dieser Stadt hier nicht sonderlich viel Freizeitbeschäftigung hat. Aber was hier an Gerüchteküche, prätentiösem Gemauschel und ziemlich verquertem "Wissen ist Macht, also weiß ich einfach jeden Scheiß über jeden, damit ich mir beizeiten das Maul zerreißen kann." abgeht, ist echt das letzte. Das tolle daran ist, dass man hier dann auch noch die meisten kennt und einige der betroffenen zu meinen Dozenten gehören. In Zukunft weiß ich einfach nichts mehr und rede überhaupt nicht mehr mit Leuten über Leute. Das wird das beste sein.

Byder
17.02.2012, 19:44
@Mordechaj: Oh ja, das kenn ich leider auch. Sehr interessante und witzige Leute können dadurch für einen 'kaputt' gehen, weil man bemerkt, wie sie in solchen Dingen ticken. Ein gleiches Beispiel wie bei dir hatte ich selten. Einen gab es, den mochte ich sehr für seine ganze Art und mit ihm hatte ich viele Momente in der Schule, an die ich mich hoffentlich noch in 20 Jahren erinnern kann.

Ein Problem gab es allerdings und das war seine Art, Dinge zu verstehen oder anerkennen. Er hat bewusst Dinge falsch verstanden und auch wenn man ihm gesagt hat, ließ er sich nicht davon abbringen, es irgendwem anderes zu erzählen, um sich darüber zu amüsieren. Hierzu muss gesagt werden, dass ich jemand bin, der dazu neigt, etwas extremere Beispiele zu nehmen oder Aussagen zu machen, die etwas seltsam klingen. Meistens lag es auch nur an meiner Wortwahl.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Aussagen einfach nur absichtlich falsch verstanden und weitererzählt hat. Er wusste ganz genau, dass er sich darüber lustig machen könnte und hat sich dann nicht davon abbringen lassen, das dann auch zu tun. Wahrscheinlich ist das mit deinem Kumpel auch so. Er weiß, wie das klingt, was du gesagt hat und ganz egal, ob das eine Übertreibung war oder nicht, aber wenn er es anderen Leuten erzählt, dann hat er etwas tolles zu erzählen. Da ists auch egal, ob du ihm versicherst, dass es anders gemeint als gesagt ist und selbst wenn er es versteht - solche Leute interessieren sich nur dafür, irgendwas extremes erzählen zu können.

Mordechaj
17.02.2012, 20:32
Sowas ist auch nett. Einfach mal Sachen mit voller Absicht falsch jemandem in den Mund legen. :A

Ich glaube, in meinem Fall bin ich auch selbst ein bisschen schuld. Das Problem ist, dass ich davon ausgehe, dass die Leute sich denken können, dass ich nur meine eigene, sehr beschränkte Sicht wiedergeben kann. So überheblich das klingen mag, aber ich kann es überhaupt nicht anders denken: Einer der Gründe, warum ich bei solchen Lästeraktionen selten viel Spaß habe, weil in mir dabei immer etwas sagt: "Ist nur eine Seite der Medaille. Wer weiß, wie es die anderen sehen." Abgesehen davon umgebe ich mich auch gern mit Leuten, die simple Urteile fällen können und nicht alles zerdenken müssen. Ist aber in dem Fall halt auch nicht so gewesen, dass ich gemeint hätte "Hier, ich bin eine verlässliche Quelle! Trag das weiter, aufdass alle meine Wahrheit erfahren!" -- irgendwie aber wird dieses Bild jetzt breitgetragen; unter solche Leute, die ich sehr schätze, und unter solche, mit denen ich noch eine Vertrauensbasis erwirtschaften muss (das wird sicherlich total leicht, wenn man als Klatsch•••• dasteht).

Ist im Endeffekt wohl tatsächlich ziemlich ähnlich wie in deinem Fall. Find's halt schade, dass es hier zum Kultursport ausgeartet ist, über Leute hinter derem Rücken zu reden und Belanglosigkeiten mit Extrablatt-Extraball-Gebrüll zu untermalen.

weuze
20.02.2012, 10:33
HASS!!!!111einself

Ich schieb grade so nen Hassballen, ich fürchte mir platzt jeden Augenblick die Halsschlagader! Ohne Scheiss, ich finde kaum Worte ums nachvollziehbar auszudrücken... Aber mal so viel: [...] *KOTZ*

R.F.
20.02.2012, 22:32
Nachdem meine Systeme mit der Zeit ziemlich instabil geworden sind (kommt davon, wenn man zu viel am Betriebssystem rumspielt), hab ich mir mal die Zeit genommen und mal wieder alles aufgespielt (ist ja nicht das erste Mal, dass ich das mache).

Hat auch alles geklappt. Systeme installiert, eingerichtet, Updates geladen und installiert. Alles war gut und dann kam das Win7 SP1. Erst hat das Downloaden ewig gedauert, danach das installieren und als es endlich fertig war und Windows hochgefahren war das:
er findet das WLAN nicht mehr. Keine Ahnung, was das Teil gemacht hat (ist ja leider im Gegensatz zu Linux nicht transparent, was Updates angeht), ich hoffe jedenfalls, dass der nur den WLAN-Treiber zerschossen hat, was man hoffendlich mit ner Neuinstallation beheben kann.

Manchmal kann einen Windows sowas von in den Wahnsinn treiben, argh!!!

weuze
21.02.2012, 18:43
Alter... als ob ich das heut noch gebraucht hätte. Ich bin krank und hör auf einem Ohr fast nichts mehr, dazu kommt noch, dass ich mir langsam keinen Rat mehr weiss und grade nur noch stinksauer bin... im Prinzip wegen dem selben Grund wie gestern >_< Da hilft es grade auch nur noch, sich zwei drei Bier in Kopf zu hacken, vielleicht schlag ich damit ja gleich zwei Fliegen, lauwarmer Alk soll ja bei Erkältung helfen... *wuuuuzaaaa... Ohrläppchen massier*

WeTa
21.02.2012, 20:02
Prolog ist scheisse.

Oestinator
21.02.2012, 20:07
Prolog ist scheisse.
This.
Zumindest bin ich grad nicht der einzige, der sich damit rumärgern muss ^^

Eisbaer
26.02.2012, 16:53
Also ich bin ja wirklich kinderlieb, aber manche Kinder könnte ich mitsamt ihrer pseudosozialen und erziehungsunfähigen Mütter auf den Mond schießen. Wir haben hier zwei Kunstrasenplätze zur freien Verfügung und als wir um 14 Uhr anfingen, war einer davon frei und auf einem spielten einige Kinder. Nachdem wir schon eine Weile gespielt hatten, wurden die Kinder auf dem anderen Platz von einer Gruppe Idioten verscheucht, was die Kinder und ihre Mütter zum Anlass nahmen, uns kontinuierlich zu nerven, doch den Platz zu teilen, obwohl wir 12 Mann waren auf dem kleinen Feld. Da wir die Verantwortung nicht übernehmen wollten, ließen wir die Kinder auch nicht bei uns mitspielen. Die Folge war, dass die Mütter ihre Blagen die ganze Zeit aufs Feld schickten, um uns zu nerven und meinten, das mit mir ausdiskutieren zu können, von wegen "der Platz gehört allen" usw., obwohl wir nun wirklich nichts dafür konnten, dass die auf dem Platz nebenan verscheucht wurden. Zumal ich nicht verstanden habe, warum die dann mit uns diskutieren wollten. :B

R.F.
29.02.2012, 17:44
Über zwei Tage an einem Programm gesessen, um ein Problem zu lösen, nur um nach all der Mühe festzustellen, dass es eigentlich logisch ist, dass man das Problem gar nicht lösen kann, zumindest nicht mit den Eingaben, die man zur Verfügung hat. ARGH!!!

Ligiiihh
29.02.2012, 17:50
Alter, ein halbes Jahr UMTS-Stick. Das ist so furchtbar, wenn man jahrelang schnelles WLAN gewohnt war. Ernsthaft. @.@ Nur wegen einer nicht-funktionierenden DSL-Netzwerkverbindung. RAAAR!

LittleChoco
29.02.2012, 19:51
Der Deutsche Paketdienst ist für mich so was von gestorben! >:(

Seit Wochen warte ich auf die Zusendung eines ebay-Kaufs und dachte schon, ich wäre mal wieder Opfer eines Betrügers geworden. Weil meine Schwester der "offizielle" Käufer ist (=Konto-Inhaber), nahm sie Kontakt mit der Verkäuferin auf. Diese teilte ihr mit, dass sie das Paket schon mittels DPD losgeschickt hat und es scheinbar schon zwei gescheiterte Zustellungsversuche gegeben hätte. (Bezeichnenderweise kam NIE eine entsprechende Info-Karte an!) Also hat mein Schwesterherz den DPD darüber informiert, dass heute definitiv jemand (=ich) daheim ist und sie es heute zustellen können.
So um Mittag rum hörte ich draußen vorm Tor eine Autotür klappen, guckte aus dem Fenster, stellte fest, es ist DPD und rannte raus. Tja, nur als ich um die Ecke geschossen kam, war weit und breit kein DPD-Auto zu sehen. Der Blick in den Briefkasten offenbarte einen "netten" Zettel mit der Info, dass dies der letzte Versuch war und ich morgen das Paket im Depot abholen könnte. Weil ich mich über das fehlende Klingeln gewundert habe, hab ich erstmal mit meiner Oma (ich drückte, sie lauschte) die Klingel getestet... die natürlich ausgerechnet heute den Geist aufgegeben musste! Ich klemmte mich daraufhin ans Telefon, um eine Rücksendung zu verhindern. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte genau zwei Möglichkeiten. Entweder ich würde das Paket morgen (und NUR morgen) im Depot in Mittenwalde abholen oder ich könnte den Fahrer eine halbe Stunde später (gerechnet ab Gesprächsbeginn) in einer bestimmten Straße in der nächstgrößeren Stadt abfangen.
Zu Punkt 1: Mittenwalde liegt 150 km entfernt, meine Eltern arbeiten lange und ich selbst bin nicht mobil.
Zu Punkt 2: Wie gesagt, ich bin nicht mobil und hätte außerdem eine halbe Stunde in die Stadt gebraucht. Ich bettelte darum, dass der Fahrer das Päckchen auf der Arbeit meines Vaters abliefern würde, was einen Umweg von 5-7 Minuten gewesen wäre. Es kam die prompte Absage, das wäre eine andere Route. Währenddessen lief die Zeit fröhlich weiter und ich legte auf, um im Eilverfahren meine Eltern (die beide in der Stadt arbeiten) anzurufen. Meine Mutter konnte nicht weg, mein Vater tat mir den Gefallen, verpasste aber den DPD-Wagen. Daraufhin rief er dann bei DPD an und schilderte noch einmal (ich hatte das ja schon gemacht) die genaue Sachlage (inklusive der nie hinterlegten Info-Zettel). Die Antwort, die er bekam, war in Kurzform folgende: "Wenn Sie kein Paket annehmen können, dann bestellen Sie auch nichts!"

Sprich, da wir morgen partout nicht nach Mittenwalde kommen, wird das Paket gnadenlos an den Absender zurückgeschickt.

Glücklicherweise zeigte sich die Verkäuferin bei einem Telefonat ganz kulant und erklärte sich bereit, gegen neue Portobezahlung (das ist mir dann auch wurscht) das Paket mittels eines anderen Zustellers neu loszuschicken. Aber trotzdem: Sch***-DPD!

Svennoss
01.03.2012, 03:23
Ich habe auch einen rieseigen Hass.....
und zwar weil ich Urlaub machen muss und zuhause Däumchen drehe und nicht weiß
was ich mit meiner Zeit anfangen soll ( außer Zaupri und Mirrors Edge zocken)
und ich darf nicht arbeiten ich habe meinen Chef angebettelt , aber er hat nicht mit sich reden lassen
naja jetzt sitze ich hier rum supi
was für ein tolles Leben. Ich werd nie Arbeitslos:D
LG Svennoss

Jerome Denis Andre
01.03.2012, 10:00
(...)
Aber trotzdem: Sch***-DPD!

Beschwerde schreiben, in der du so nebenbei erwähnst, dass du diesen Zusteller nie wieder verwenden wirst. Außer natürlich die zahlen das Porto für dich ...
Und den Namen des Fahrers einbinden ...
Und freilich erwähnen, dass die Geschichte in deinem gut besuchten Blog, sowie in diversen Verbraucher-Schutz-Foren landen wird ...

>:) >:D ...

LittleChoco
01.03.2012, 18:14
Beschwerde schreiben, in der du so nebenbei erwähnst, dass du diesen Zusteller nie wieder verwenden wirst. Außer natürlich die zahlen das Porto für dich ...
Und den Namen des Fahrers einbinden ...
Und freilich erwähnen, dass die Geschichte in deinem gut besuchten Blog, sowie in diversen Verbraucher-Schutz-Foren landen wird ...

>:) >:D ...

Den Namen des Fahrers kenn ich ja nicht - ich hab mit so 'ner Servicetussi gequatscht, die nebenbei den Fahrer in der Leitung hatte.

Ich selbst nehm den DPD auch sonst nie in Anspruch, bisher bin ich mit der normalen Post ganz gut gefahren. Vor allen Dingen kann ich da als Empfänger nicht angenommene Pakete im nächstgelegenen Ort abholen und muss nicht erst sonstwohin in die Pampa tigern. Und woher soll ich bitteschön wissen, welchen Zusteller die Verkäuferin wählt?
Was mich persönlich am meisten anko***, ist der Fakt, dass wirklich und wahrhaftig bei den ersten beiden Versuchen keine Karte hinterlegt wurde! Wir haben extra die Post der letzten Tage nochmal durchwühlt: Da kam nix! Hätte meine Schwester nicht die Verkäuferin kontaktiert, hätten wir ja nicht mal erfahren, dass der Zug schon fast abgefahren war. Was nützt mir da also beim dritten Mal der Info-Zettel mit dem Hinweis "Ätsch, das war's"?

Und dann als Zusteller noch so dreist sein und so 'ne bescheuerte Aussage machen, dass wir quasi zu doof zum Bestellen / Paketannehmen sind! Also echt mal!

BDraw
03.03.2012, 00:53
Boah Kinners, nee... Nach 20 Jahren drängeln schafft mein Vater sich endlich eine Katze an. Und kaum reibe ich mir die Augen, gibt's Augenrötung, Juckreiz und geschwollene Bindehaut. Das ist doch ein grausamer Scherz. Ich hoffe echt, dass das nicht mit der Katze zusammenhängt, bloß wären es dann wohl die Kontaktlinsen, was sogar noch mieser wäre.
Mit meiner Meerschweinchenallergie kann ich ja leben, aber warum denn jetzt auch noch Katzen? Hatt' ich doch früher nicht!

Och menno~ :(

Byder
07.03.2012, 19:51
Ich hab grad zu viel gegessen und werd jetzt bestimmt 5 kg instant zunehmen. :(

~Jack~
07.03.2012, 20:19
:rolleyes:

Byder
07.03.2012, 20:40
:rolleyes:
Du darfst Freitag-Samstag-Sonntag dann wieder meckern. ;D

Wencke
08.03.2012, 17:25
Jaja, der Dorn und der Balken im Auge. ~

R.F.
08.03.2012, 19:33
Verdammtes Java!!! Warum beherrscht gerade diese Sprache kein call by reference???

Owly
08.03.2012, 20:00
@R.F: Weil Objekte sowieso als Referenz übergeben werden? ^^"

Corti
08.03.2012, 20:28
Der Teufel liegt im Detail:


call by value
When you call a method, the method sees a copy of any primitives past to it. Thus any changes it makes to those values have no effect on the caller's variables. This also applies to references passed as parameters. The caller cannot change the caller's reference variables, but it can change the fields in the caller's objects they point to.

call by reference
When you call a method by reference, the callee sees the caller's original variables passed as parameters, not copies. References to the callee's objects are treated the same way. Thus any changes the callee makes to the caller's variables affect the caller's original variables. Java never uses call by reference. It always uses call by value.
Quelle:
http://www.java-forum.org/allgemeines/4904-call-value-call-reference.html

kate@net
10.03.2012, 03:39
Meine Uni kriegt es wohl echt nicht auf die Reihe. Ich habe heute durch Zufall mitbekommen, dass ich irgendwie auf der Liste für ein Praktikum gekommen bin, dass ich eigentlich erst im Master belegen darf. Falls das heißen würde, dass ich dieses vorziehen darf, wäre es ja sogar irgendwie eine gute Nachricht. Abe ich habe eigentlich echt gerade genug um die Ohren. Noch nicht genug, um in Panik zu verfallen und den Kram zügig abzuarbeiten, aber wirklich genug, um mich zu stressen. Darum habe ich gerade auch keine Lust energie da rein zu stekcen, um herauszufinden, was da schon wieder schief gelaufen ist und mir irgendwelches Gemotze darüber anzuhören, dass ich mich ja nicht hätte eintragen müssen, wenn ich das gar nicht will. Dass ich mich nie in eine Liste eingetragen habe, will mal wieder keiner einsehen. Es wird echt Zeit, dass ich hier meinen Bachelor abschließe und woanders den Master weiter mache. Tief durchatme. Wenn ich vorher keinen Nervenkoller kriege, muss ich wenigstens nur noch vier Monate durchhalten. Damn, ich will endlich mit der BA anfangen dürfen. -.-

Wencke
13.03.2012, 05:27
Man! Mich kotzt da etwas tierisch an, und ich kann es nicht hier hin schreiben und das kotzt mich ebenfalls an!!! MAN!! Verfi**t und zugenäht! -___-

Mordechaj
18.03.2012, 21:05
Ich hab das Stabfeuerzeug weggeschmissen, weil es kaputt ist. Meine Mitbewohnerin hat es aus dem Müll gefischt und wieder auf die Theke gelegt, in der Hoffnung, dass es sich auf magische Weise selbst repariert. Ich habe es erneut ausprobiert, geschaut, ob ich mich geirrt hatte, dass der Hebel doch nicht durchgebrochen ist, und festgestellt, dass er definitiv durchgebrochen ist. Ich habe das Stabfeuerzeug wieder weggeschmissen. Gestern Abend. Ich habe die Streichhölzer dahin gelegt, wo das Feuerzeug vorher lag, um dezent darauf hinzuweisen, dass die auch funktionieren, um den Gasherd mit blauen Flämmchen zu schmücken.

Meine Mitbewohnerin muss sich heute die Finger mit den Streichhölzern verbrannt haben und natürlich ist das meine Schuld, ich hätte das kaputte Stabfeuerzeug liegen lassen können, denn sie hat sich tierisch geärgert, dass ich ihr Eigentum (!) weggeworfen habe und sie sich deshalb die Finger verbrannt hat. Ich hätte es liegen lassen oder sofort Ersatz besorgen müssen. Am Besten hätte ich es liegen lassen sollen, denn ein Gasherd kann nicht ohne Stabfeuerzeug gebraucht werden -- hence die angesenkten Finger. Ich wolle wieder nur rumdiskutieren, weil ich gefragt habe, wo das Problem liegt, Streichhölzer zu verwenden, und darauf hinwies, dass es sich schwer macht, Samstagabend oder am Sonntag ein Stabfeuerzeug kaufen zu gehen. Aber ein Gasherd lässt sich ja ohne Stabfeuerzeug nicht bedienen; auch das andere, funktionierende Stabfeuerzeug, dessen Stab drei Zentimeter kürzer ist und welches ebenfalls unweit des Gasherdes situiert ist, hilft da nichts. Und an Streichhölzern verbrennt man sich nunmal die Finger.

Ich sehe total ein, dass das Problem bei mir liegt. Wer kann schon mit Streichhölzern umgehen?! Nehmen wir lieber das Stabfeuerzeug, das nicht mehr in der Lage ist, einen Funken zu produzieren. Ich sehe total ein, dass ich nur rumdiskutieren will. "Weil es halt so ist!" hätte mir bedeuten sollen, dass die Lage furchtbar ernst ist. Ich lade euch hiermit alle feierlich zur Begräbniszeremonie für das Stabfeuerzeug, das ich getötet und entwürdigt habe, ein. Bitte bringt Blumen mit, weibliche Gäste sollten aus Gründen der Pietät verschleiert erscheinen, männliche mit Kopfbedeckung, idealerweise beide Geschlechter in schwarz. Wir haben einen treuen Freund verloren, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde. (Wir weisen außerdem darauf hin, dass das Mitbringen oder Erwähnen von Streichhölzern als Affront aufgenommen werden wird. Bitte respektiert den Frieden des Entschlafenen.)

Oh, und dass ich seit Tagen damit beschäftigt bin, den Küchenbalkon, der teilweise von den Vormietern, teilweise von der Geburtstagsfeier meiner Mitbewohnerin zugemüllt und verdreckt war, auf Vordermann zu bringen, wurde in dem Moment irrelevant, als Madame mit ihrem Freund darüber gesprochen hat, dass der seinen Balkon mit Pflanzen ausstattet. Dass ich schon vor Wochen gefragt habe, was ihr für da draußen recht gepflanzt wäre, und sie als Antwort gab, dass es ihr egal wäre, solange sie sich um nichts zu kümmern bräuchte, haben wir folglich vollkommen vergessen, das Heidekraut, das ich angeschafft habe, ist auf einmal nicht mehr genehm, sie wird die Balkon-Angelegenheit jetzt heroischerweise an sich nehmen, "es wäre aber schön, wenn du dich mit darum kümmern könntest", das ist jetzt einfach so beschlossen und Widerrede oder Mitspracherecht gibt es nicht.

Dass ich ihren Aufsatz (der von der Fakultät aus veröffentlicht werden soll; es handelt sich hierbei also schon um etwas, bei dem man ein Mindestmaß an wissenschaftlicher Arbeit erwarten kann) penibelst korrekturgelesen habe, interessierte ab dem Zeitpunkt nicht mehr, als ihr Freund das auch getan hat -- der sich ja so auskennt und so viele kluge Anmerkungen machen konnte! Was ein Schatz er ist! Zugegeben, ich habe mir auch erlaubt, ihr ein paar inhaltliche Hinweise zu geben, was Madame natürlich überhaupt nicht abkann, immerhin hat sie ihren Bachelor und ich nicht; was erlaube ich mir denn, ihr zu sagen, was wissenschaftlich ist und was nicht? (Anmerkung: Ihr Aufsatz zählte 8 Seiten. 4 davon nehmen Zitate ein, welche weder angebracht sind, noch in irgendeiner Weise von ihr problematisiert werden, der Rest besteht aus der sich selbst auf die Schulter klopfenden Anmerkung, dass dies der erste Sammelband ist, der sich mit dem Forschungsthema beschäftigt, und aus der ständigen Wiederholung zweier äußerst offensichtlicher Fakten, die weder vertieft, noch argumentiert werden. Begründung: Es gibt dazu keine Sekundärliteratur! Wie soll ich denn Thesen formulieren oder Querverbindungen herstellen, wenn nicht einmal der OPAC der Bibliothek das Thema kennt? Und mein Kopf ist so leicht, ich verbringe die meiste Zeit damit zu verhindern, nicht unversehens davonzuschweben!)

Ich habe den Fehler gemacht, mit ihr darüber sprechen zu wollen, ihr Hinweise zu geben, wo sie vielleicht noch tiefer in die Materie gehen könnte, wie sie den Aufsatz irgendwie wissenschaftlich relevant gestalten könnte, habe ihr zugesichert, dass sie sich keinen Kopf machen brauche, da der Aufsatz nach Abgabe sowieso noch einmal gegengelesen und zur Korrektur bzw. Aufbesserung zurückgegeben wird, sie also noch genug Zeit habe, das auszuarbeiten; dass sie sich aber eben auch darauf vorbereiten muss, dass ihr die angesprochenen Punkte vom Herausgeber angekreidet werden müssen. Zurück kamen nur "Aber!"s und "Damit befasse ich mich aber nicht." und -- mein absoluter Favorit -- "Ich schreib den Aufsatz doch auch nur, damit ich eine Veröffentlichung im Lebenslauf stehen hab, das liest dann im Nachhinein sowieso keiner nach; also muss es doch auch nicht wissenschaftlich sein!"

Mir hätte an diesem Punkt der Kragen platzen können, ist er aber nicht; ihr ging es anders, sie musste mitten im Gespräch rausstürmen und sich gleich noch eine Verlängerung der Abgabefrist geben lassen, um erstmal anderhalb Wochen nicht mehr daran zu arbeiten. Im Endeffekt war das natürlich dann auch meine Schuld, weil ich sie so demotiviert und ihr damit eine Schreibblockade verpasst habe. Dass sie vorher drei Monate lang ständig mit anderem Kram beschäftigt war, alles außer dem Aufsatz, und deshalb auch nicht mal 10 Seiten zusammenbekommen hat, (zum Vergleich: Eine Kommilitonin von ihr hat 15 Seiten zustande gebracht, eine These, einen Vergleichsstoff, einen Monat weniger Zeit gehabt, fristgerecht fertig geworden; arbeitet nebenher und hat ein Kind.) war vermutlich auch mein Fehler. Und vergessen wir die Streichhölzer nicht! Die Beweise sprechen gegen mich.


Ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich Lust hätte, auszuziehen; das Ding ist allerdings, dass ich die Wohnung liebe und mein anderer Mitbewohner absolut genial ist. Also werde ich die zweimonatige Abwesenheit letzteres dazu nutzen, die Sache eskalieren zu lassen. Ich finde das zwar kindisch und eigentlich habe ich dafür keine Zeit, aber irgendwer muss die Gören ja erziehen und gerade habe ich keinen Bock mehr, mich permanent von einer Person ankacken zu lassen, die nicht mal die Klospülung betätigen kann und sich nur dann an den Standort des Staubsaugers erinnert, wenn zufällig ihr Freund vorbeikommt. (Der günstigerweise gegenüber im selben Häuserblock wohnt. Ich hatte das bisher für Zufall gehalten, so langsam kombiniere ich allerdings ihre absolut unterirdische Fähigkeit, mit anderen Leuten zusammenzuwohnen, mit der Lage der WG und ihrem Schwanzwedeln, sobald der Herr aufschlägt.)

Ich erziehe jetzt also eine 22-jährige Frau. Das wird wohl die nächsten Tage viel Geschrei geben und mir vermutlich so sehr auf die Nerven gehen, dass ich es irgendwann aufgebe und sie -- wie vorher -- einfach machen lasse, weil ich mir einrede, sie wäre halbwegs erwachsen, aber irgendwie erscheint mir das jetzt der richtige Weg. Dass Madame ganz offensichtlich persönliche Probleme hat und wohl mal eine Therapie nötig hätte, ist mir momentan ziemlich egal; ich lass ja viel Scheiß mit mir machen, wirklich sehr, sehr viel ...

Corti
18.03.2012, 21:19
Kann sie nicht ausziehen?

Mordechaj
18.03.2012, 22:39
Das klingt sicher sehr harsch und gemein, aber um ehrlich zu sein ist das für mich ein mögliches und durchaus nicht unerstrebenswertes Ergebnis aus der Eskalation. Im Grunde würde das die Sache ziemlich gut lösen, wenngleich ich es nicht für wahrscheinlich halte, dass es dazu kommt. Ihr Freund wohnt immerhin gegenüber im selben Wohnblock, das, als entscheidensten Faktor ihrer Wahl der Wohnlage, dürfen wir nicht vergessen.

Ich habe außerdem die Hoffnung, dass man ihr ein paar Grenzen setzen kann. Ich kann nicht von mir behaupten, das in den vergangenen Monaten sonderlich konsequent gemacht zu haben, einfach weil ich davon ausgegangen bin, dass erwachsene Leute nicht über so Kleinigkeiten wie ausgediente Stabfeuerzeuge reden müssen, als wären sie wertvolles Eigentum, das man mutwillig zerstört und hinter die Spüle gekehrt hat. Was vorher so abging, so habe ich mir eingeredet, wären nur Phasen gewesen (zwischendrin kann sie eine echt nette Gesellschaft sein) -- momentan habe ich die nicht unbegründete Befürchtung, dass die Frau eine Phase für sich ist.

Das Plan ist momentan, ihr entweder ein bisschen gesunden Menschenverstand einzuprügeln (im übertragenen Sinne :p ), sie zum Auszug zu zwingen oder sie so lange in Schach zu halten, bis ihr therapiebedürftiger Geist einknickt und sie zwangseinweisbar wird. Lustigerweise rechne ich mir für Option 3 derzeit tatsächlich die realistischsten Chancen aus.

BDraw
19.03.2012, 02:18
Angesichts des Umstands, dass ich gerade in Erwägung ziehe von Zuhause aus- und in eine WG mit zwei Frauen einzuziehen, lässt mich diese Geschichte gerade ein wenig schaudern. oô

Mordechaj
19.03.2012, 08:19
Achte nur darauf, dass ihnen nicht "Durchgeknallt!!!11" auf die Stirn gedruckt steht und sie Gegenstände, die 2 Euro kosten, als schützenswertes Eigentum betrachten. Und mach nicht den Fehler, alles Blümchen und Vogelgesang zu nehmen, wenn sie rummosern, wie sehr man ihnen in ihrem einzigen Rückzugsort auf der gesamten Welt eine Last ist, während sie über alles herziehen, was gut und richtig ist, sodass sie als Heldinnen aus einem Pfuhl von unangebrachtem Verhalten und hässlichen Menschen, die alle nichts draufhaben und ihnen unterlegen sind, hervorstechen. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

Oh, und wenn du die Argumentationslinie "Weil halt!" in irgendeiner Form wiederfinden solltest: Zünde die Wohnung an. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass es Nester baut und Eier legt.

(Aber im Ernst: Mitbewohner können eine echt tolle Sache sein. Man sollte nur vermutlich nicht jeder Konfrontation aus reiner Gutmütigkeit aus dem Weg gehen. Learnt it the hard way.)

Holo
19.03.2012, 12:48
ALTER. Mir ist gerade mal wieder explosionsartig bewusst geworden, wie abgrundtief ich meine Mutter doch hasse. Alter. Wie kann man nur dermaßen niederträchtig und widerlich sein? Ehrlich, das erste was ich einen Arzt fragen würde, wenn meine Mutter bei einem Unfall stirbt: "Ging es langsam und qualvoll"?
Ich bin gerade auf 18.000. Ich muss erstmal runterkommen. Ich atme gerade, als hätte ich gerade mit 10 Frauen Sex gehabt. Leider atme ich nicht aus einem so positiven Grund so stark.
Woah ey. Runterkommen. Durchatmen. Bevor Irgendetwas fliegt. Oh wait..

Holo
19.03.2012, 13:09
Über einen Zeitraum von 5-6 Jahren vollkommen als Mutter versagt und so ziemlich alles getan, was man als Mutter nicht tun sollte. Mehr möchte ich nicht sagen. Weil das meine halbe Lebensgeschichte wäre.

besmrtan
19.03.2012, 16:21
Video not added. You have reached 2643 favourite videos, the maximum number permitted.
:/

Corti
19.03.2012, 16:49
Über einen Zeitraum von 5-6 Jahren vollkommen als Mutter versagt und so ziemlich alles getan, was man als Mutter nicht tun sollte. Mehr möchte ich nicht sagen. Weil das meine halbe Lebensgeschichte wäre.
Vielleicht hilft uns das ja dich und dein Verhalten ein wenig mehr zu verstehen =0

Holo
19.03.2012, 16:51
Vielleicht hilft uns das ja dich und dein Verhalten ein wenig mehr zu verstehen =0
Ähm. Mein Verhalten im Forum ist das genaue Gegenteil von dem in der Realität. Sagen wir mal, um meinen realen Alltag zu kompensieren, muss ich im Forum immer unbeschwert und aufgeschlossen sein und abschalten. Also gute Laune haben und mich einfach entspannen.

Corti
19.03.2012, 17:07
Wissen wir doch. Und doch wärst du nicht der einzige, der in den "emotionalen" Topics eine Pause von seiner sonstigen Identität macht, tut schliesslich auch manchmal gut sich einfach auszuquatschen können und so.

Holo
19.03.2012, 17:21
Also, ich spare mal alles vor Heute aus. Heute bin ich so in die Luft gegangen, weil...
sagen wir's mal so. Ich bin 17. Ich gehe jeden Tag in eine weiterführende Schule, um einen noch besseren Abschluss zu machen. Ich wohne seit Anderthalb Monaten quasi allein in der Wohnung von mir und meiner Mum. Weil sie vor eben dieser Zeitspanne spontan zu ihrem Freund abgehauen ist. Wegen einer etwas lauteren Meinungsverschiedenheit, die wir mal wieder hatten. So. Und hier bin ich nun also. Ich hatte seit Anderthalb Monaten keinen Cent mehr in der Hand. Ich hab kaum was zu essen. Sie bringt einmal in der Woche, jeden Montag, einen Beutel mit einer Packung Brot, paar Belägen und Tütensuppen vorbei, während ich nicht da bin. Ich habe Schulden von über 100 € wegen Ihr. Also, die Rechnung läuft auf meinen Namen. Auch nach mehrmaligem bitten (Jeden 2.Tag am Telefon) ist sie nicht bereit, die Rechnung zu bezahlen. Ich solle doch "Sozialstunden" dafür leisten. Und selbst wenn ich in diesem Fall bereit wäre, das zu tun, sind Sozialstunden in diesem Fall keine Option. Und das habe ich ihr auch jedes mal versucht klarzumachen, aber sie übergeht das. Sie fragt mich dann, ob ich wegen irgendetwas wichtigem angerufen hätte. Teilweise ist es echt schlimm hier. Ich habe manchmal kein Waschzeug, kein Klopapier mehr. Ja, dann muss ich Küchenrolle nehmen. Das ist abartig. Ein Nebenjob suchen wäre eine Option für mich. Aber ich geh momentan jeden Tag 6-8 Stunden zur Schule, ich trau's mir nicht zu.
So, und gestern rede ich so mit ihr am Telefon, sie wollte heute vorbeikommen, mir was zu essen bringen und mal 20 Euro da lassen. Komme ich also nachhause, finde einen Zettel vor:
"Geld gibt's nicht und Essen ist noch genug da." Ich dacht, ich les nicht richtig. Ruf ich sie an und sag Ihr, dass ich kaum noch was zu essen habe. Sagt sie spöttich, ich solle mir was kaufen. "JA WIE DENN OHNE EINEN CENT IN DER TASCHE?!"
Ja, soll ich halt arbeiten gehen. Was tun für mein Geld. Stimmt. Wahrscheinlich ist es meine Schuld.
Aber diese ganze Scheisse verdränge ich. Ich konzentrier mich momentan nur darauf, jeden Tag voll zur Schule zu kommen und keine Fehlstunden oder schlechtere Leistung zu bringen. Weil ich brauche den bestmöglichen Abschluss. Und wenn ich Unterschriften von meinen Eltern auf wichtigen Dokumenten brauche, ist ihr das auch egal. Oder ihre ganzen Rechnungen und ihre Post, die hier bei mir ankommt. Ihr alles egal.

Corti
19.03.2012, 17:31
Wir haben hier im Forum sicherlich ein paar Leute, die wissen wie man sich von solchen Eltern unabhängig macht auf dem Amtswege. Ich selbst hab da keinen Plan nur was ich von anderen so weiss wo es geklappt hat würde ich mal spontan schätzen deine Chancen liegen da gar nicht so schlecht. Hast es mal versucht, eigene Wohnung beantragen?

Aufruf: Wer was weiss möge mal bitte sein hilfreiches Wissen hier reinschmeissen, Nonsenbashing hin oder her, hier kann man helfen denk ich.

Byder
19.03.2012, 17:31
Jugendamt einschalten.

Holo
19.03.2012, 17:33
Naja, sagen wir mal, ich will momentan jedwege Art von Stress oder zusätzlichen Problemen vermeiden. Ich bin da ein Weichei, ich nehm's halt hin und mach weiter meine Schule. Aber wenn ich 18 und fertig damit bin, wird alles in die Wege geleitet und Good Bye. Meine Mutter hat ja auch ihre guten Seiten. Aber..diese traten in den letzten Jahren immer weniger auf. Ich bin ja auch kein Tränenkind, ich hatte lange Agressionsprobleme und habe sie derzeit manchmal wieder.(Wenn ich mit meiner mum telefoniere.)

Edit: o_O
Naja. Vielleicht frage ich mal unseren Sozialarbeiter. Ja. Das wäre eine Idee.

Corti
19.03.2012, 17:35
Geh dich beraten lassen.Wissen ist nie falsch. Eventuell gefällt dir ja was an Optionen da ist.

Icetongue
19.03.2012, 17:35
Naja, sagen wir mal, ich will momentan jedwege Art von Stress oder zusätzlichen Problemen vermeiden. Ich bin da ein Weichei, ich nehm's halt hin und mach weiter meine Schule. Aber wenn ich 18 und fertig damit bin, wird alles in die Wege geleitet und Good Bye.

Schulnoten bringen dir nichts wenn du in Schulden versinkst und dabei verhungerst. In deiner Situation musst du zum Jugendamt gehen.

Jerome Denis Andre
19.03.2012, 17:39
Professor für Interkulturelle Theologie, letzter Donnerstag: "Herr Andre. Rufen Sie mich Montag an, dann weise ich Ihnen Ihr Buch für die vorgezogene Zwischenprüfung in IKT zu!"
Prof. für IKTs Anrufbeantworter, Heute: " ... ist leider nicht zu erreichen."

:-/


Also, ich spare mal alles vor Heute aus. Heute bin ich so in die Luft gegangen, weil...
sagen wir's mal so. Ich bin 17. Ich gehe jeden Tag in eine weiterführende Schule, um einen noch besseren Abschluss zu machen. Ich wohne seit Anderthalb Monaten quasi allein in der Wohnung von mir und meiner Mum. Weil sie vor eben dieser Zeitspanne spontan zu ihrem Freund abgehauen ist. Wegen einer etwas lauteren Meinungsverschiedenheit, die wir mal wieder hatten. So. Und hier bin ich nun also. Ich hatte seit Anderthalb Monaten keinen Cent mehr in der Hand. Ich hab kaum was zu essen. Sie bringt einmal in der Woche, jeden Montag, einen Beutel mit einer Packung Brot, paar Belägen und Tütensuppen vorbei, während ich nicht da bin. Ich habe Schulden von über 100 € wegen Ihr. Also, die Rechnung läuft auf meinen Namen. Auch nach mehrmaligem bitten (Jeden 2.Tag am Telefon) ist sie nicht bereit, die Rechnung zu bezahlen. Ich solle doch "Sozialstunden" dafür leisten. Und selbst wenn ich in diesem Fall bereit wäre, das zu tun, sind Sozialstunden in diesem Fall keine Option. Und das habe ich ihr auch jedes mal versucht klarzumachen, aber sie übergeht das. Sie fragt mich dann, ob ich wegen irgendetwas wichtigem angerufen hätte. Teilweise ist es echt schlimm hier. Ich habe manchmal kein Waschzeug, kein Klopapier mehr. Ja, dann muss ich Küchenrolle nehmen. Das ist abartig. Ein Nebenjob suchen wäre eine Option für mich. Aber ich geh momentan jeden Tag 6-8 Stunden zur Schule, ich trau's mir nicht zu.
So, und gestern rede ich so mit ihr am Telefon, sie wollte heute vorbeikommen, mir was zu essen bringen und mal 20 Euro da lassen. Komme ich also nachhause, finde einen Zettel vor:
"Geld gibt's nicht und Essen ist noch genug da." Ich dacht, ich les nicht richtig. Ruf ich sie an und sag Ihr, dass ich kaum noch was zu essen habe. Sagt sie spöttich, ich solle mir was kaufen. "JA WIE DENN OHNE EINEN CENT IN DER TASCHE?!"
Ja, soll ich halt arbeiten gehen. Was tun für mein Geld. Stimmt. Wahrscheinlich ist es meine Schuld.
Aber diese ganze Scheisse verdränge ich. Ich konzentrier mich momentan nur darauf, jeden Tag voll zur Schule zu kommen und keine Fehlstunden oder schlechtere Leistung zu bringen. Weil ich brauche den bestmöglichen Abschluss. Und wenn ich Unterschriften von meinen Eltern auf wichtigen Dokumenten brauche, ist ihr das auch egal. Oder ihre ganzen Rechnungen und ihre Post, die hier bei mir ankommt. Ihr alles egal.


Hmmm. Schon mal daran gedacht bei den zuständigen Ämtern nach BAFÖG (http://www.das-neue-bafoeg.de/) zu fragen? Kriegt man in solchen Situationen auch als Schüler.
Zur Not brauchst du zwar evtl. ne eigne Wohnung um was zu kriegen, aber besser als die beschriebene Situation wäre es alle male.

Ich denke wenn du beim nächsten Amt für Ausbildungsförderung nen Beratungstermin machst, und die Situation so wie hier schilderst, werden die dir sogar helfen was eignes zu finden, oder
können dir sagen, wo du Hilfe dazu findest. je nach dem wie reich deine Mutter ist kann es dann zwar passieren, dass das Amt für das BAFÖG deine Mutter pfändet. Aber hey: Sogar das hört
sich besser an, als ohne Essen und Klopapier auf Schulden rumzuhocken...
(Bafög sind freilich auch Schulden. Aber Zinsfreie, die du erst zurückzahlen musst, wenn du kannst.)

Glannaragh
19.03.2012, 17:42
Die Leute haben Recht, Nonsense. Das ist Vernachlässigung, was deine Mutter da macht. Wenn du gar nicht weißt, wo, wann und warum du mit wem genau sprechen mußt, geh erstmal zum Sekretariat deiner Schule. Die schicken dich dann wahrscheinlich erst dreimal weiter, aber am Ende gibts jemanden, der dir sagen kann, mit welchen leuten du sprechen mußt, wo die sitzen und wie deren Telefonnummern lauten. Bzw. wenn ihr eh nen Sozialarbeiter habt, weiß der das auch. Wenn der seinen Job einigermaßen ernst nimmt, wird er dir wahrscheinlich sogar anbieten, mit dir zum Amt zu gehen.
Was die Streßvermeidung angeht: Hinterher wirst du auf alle Fälle weniger davon haben - die regeln das auch mit der Kohle für dich und du mußt dir keine Gedanken mehr machen, wo du als nächstes was zu Essen herbekommen sollst.

P.S.: Hättest du eigentlich Anspruch auf SchülerBaföG? Das müßtest du noch nichtmal zurückzahlen.

Byder
19.03.2012, 17:43
Meine Mutter hat ja auch ihre guten Seiten.
Und? Du hockst seit 1.5 Monaten zuhause rum, bekommst keine Unterschriften, die du für deine Schule etc. brauchst und kaum Geld und kaum zu essen. Selbst wenn du ein Jobangebot bekommst, deine Mutter müsste immernoch ihr Einverständnis geben. Und selbst dann darfst du immernoch einen Monat arbeiten, bis du dein Geld hast.

Mir kommt das ein wenig so vor, als würde deine Mutter noch in der Zeit leben, in der man mit 16-17 sein Geld verdient und mit 18-19 ausgezogen ist.

Und da du noch minderjährig bist, wird der ganze shitstorm imho um dich rumgeleitet. Wenn du dich erst mit 18 kümmerst, hast du mehr zutun, als wenn du es jetzt machst.

Wencke
19.03.2012, 17:56
Ich stimme Byder zu. Kümmer dich drum, solange du Minderjährig bist, denn so wirst du am ehesten vom Staat in die Hand genommen! Wenn du erstmal Erwachsen bist, liegt alles in deinen Händen - und dann musst du womöglich wirklich eher arbeiten als alles andere... (Was ist mit dem Kindergeld? Bekommst du das von ihr? Lass es dir ja immer sobald wie möglich von ihr geben, dass sie es dir nicht unterschlägt... Und führe am Besten ein Haushaltsbuch über deine Finanzen. :\)

Holo
19.03.2012, 17:58
Was ist mit dem Kindergeld? Bekommst du das von ihr? Lass es dir ja immer sobald wie möglich von ihr geben, dass sie es dir nicht unterschlägt

:hehe::hehe::hehe:
Nein.:|
Keinen Cent.

Aber dankeschön an die was gesagt haben. Ich werd auchjedenfall was machen. Ich bin nur leider nicht so selbstständig, ich werde erstmal zu unserem Sozialarbeiter gehen, der wird mir schon erstma was raten können, ist ein knorke Typ.:A

Corti
19.03.2012, 17:59
Meine Mutter hat ja auch ihre guten Seiten.
Von den mir bekannten Stress mit Eltern bis zum Amt / zum Gericht Fällen ist es btw. bemerkenswert wie viele von denen sich mit ihren Eltern wesentlich besser verstehen seit sie ausgezogen sind und nicht mehr abhängig voneinander.

Ave
19.03.2012, 18:00
@Nonsense - Wie die anderen bereits sagten solltest du dich beim Jugendamt/Jugendwohlfahrt melden. Ich hatte schon mal ein paar Beratungen und sag dir einfach mal was die mir gesagt haben. 1) Du kannst in ein Krisenzentrum oder Ähnliches geben. Z.b. ins Frauenhaus (ja die neben unter Umständen auch männliche Jugendliche auf.) Dort kannst du 6 Wochen wohnen ohne was zu bezahlen und zur Schule kannst dann auch. 2) Du kannst beantragen in eine WG zu ziehen mit Leuten denen es ungefähr so geht wie dir. Problem hierbei - Die Verarbeitungsdauer für so ein Schreiben ist sehr lang. Oder du kannst vorerst bei irgendwem einziehn, das musst du dann aber melden, da die Familie wo du wohnen könntest sonst Probleme kriegt. Das meldet man dann bei der Polizei oder im Jugendamt. Ich bin damals ne zeitlang zu meiner Freundin gezogen (bin 16), ich kenn mich da also aus. Natürlich weiß ich nicht, ob es in Deutschland anders ist... Ich wünsch dir alles Gute.

BIT
19.03.2012, 21:28
Du gehst noch zur Schule, Nonsense? Das ist insofern "gut", als dass du dich auch über die Schule an das Sozialamt wenden kannst, falls du dich nicht trauen solltest, direkt dahin zu gehen. Wende dich in dem Fall dann bitte sofort entweder an deinen Klassen- oder Betreuungslehrer bzw. die Vetrauenslehrer deiner Schule. Im Zweifelsfalle kannst du dich auch direkt an die Schuldirektion wenden und die leitet die notwendigen Schritte ein. So wie du den Fall schilderst, sollte das als dringlicher Fall durchgehen. Der Weg über die Schule ist dabei sinnvoll, da sie dein soziales Umfeld kennt und der Fall so auch schneller durch die Ämter geht, da wir als Schule eine Meldepflicht für solche Fälle haben.

Yogofu
20.03.2012, 09:49
WAHH ... scheiss Facebook *_* Meine Mutter am Rechner will ihre Nachrichten auf Facebook lesen... alles NP! Liest die erste Nachricht und KABOOM ucash Trojaner auf dem Rechner... zur abwechslung mal die GEMA version >_< langsam nervt das Teil extrem. Jetzt durfte ich wieder knappe 3 stunden dran arbeiten das ding von meiner Platte zu bekommen da ich das benutzerkonto nicht einfach löschen konnte. Facebook ist scheisse :c

Simon
20.03.2012, 09:53
WAHH ... scheiss Facebook *_* Meine Mutter am Rechner will ihre Nachrichten auf Facebook lesen... alles NP! Liest die erste Nachricht und KABOOM ucash Trojaner auf dem Rechner... zur abwechslung mal die GEMA version >_< langsam nervt das Teil extrem. Jetzt durfte ich wieder knappe 3 stunden dran arbeiten das ding von meiner Platte zu bekommen da ich das benutzerkonto nicht einfach löschen konnte. Facebook ist scheisse :c
Klingt für mich nach einem durch Abwesenheit glänzenden Virenscanners und damit nach einem Anwenderfehler - aber Facebook die Schuld geben ist natürlich viel einfacher.

Yogofu
20.03.2012, 10:05
Klingt für mich nach einem durch Abwesenheit glänzenden Virenscanners und damit nach einem Anwenderfehler - aber Facebook die Schuld geben ist natürlich viel einfacher.

ohja vor allem wenn man nur MMX oder Facebook an dem tag besucht hat :D und welcher Virenscanner erkennt die ucash trojaner sofort? bisher konnte ich nur durch updates hinterhinken um die an dem tag aktuellen versionen abzuwehren. alles zukünftige ging wieder ohne probleme durch. Leider kann man ja ohne Updates nix machen (was mich wundert ist das die Firewall die bisher jeden kleinsten mist blockiert hat nur beim ukash versagt >_<) und ukash ist bisher der einzige Trojaner der je auf diesem Rechner gefunden wurde.

Jerome Denis Andre
20.03.2012, 10:21
WAHH ... scheiss Facebook *_* Meine Mutter am Rechner will ihre Nachrichten auf Facebook lesen... alles NP! Liest die erste Nachricht und KABOOM ucash Trojaner auf dem Rechner... zur abwechslung mal die GEMA version >_< langsam nervt das Teil extrem. Jetzt durfte ich wieder knappe 3 stunden dran arbeiten das ding von meiner Platte zu bekommen da ich das benutzerkonto nicht einfach löschen konnte. Facebook ist scheisse :c

Für was nutzt deine Mutter denn so ihren PC?
So es - wie etwa bei meiner Mutter UND meiner Oma (ja, die hat nen Computer) ohnehin nur Schreiben, Mails, Facebook und der Otto Versand sind,
dann könntest du ihr doch einfach ein kleines aber feines Linux als Parallel-Installation drauf spielen. Und schon ist die Viren Problematik Geschichte.
Spreche da aus Erfahrung.

besmrtan
25.03.2012, 22:55
Was würde ich dafür geben jedes Mal so auszusehen, wenn eine Frau das Wort "kompliziert" benutzt:
12942

R.F.
26.03.2012, 00:06
ARGH!!! Zeitumstellung!!!
Kann nicht einschlafen, muss aber...argh!!!

Mordechaj
30.03.2012, 22:16
Uni doof. Weil die Verwaltung in Dresden was verbockt hat, geht das Semester erst mindestens eine Woche später los und die versäumten Stunden müssen natürlich während des Semesters aufgeholt werden. Außerdem hab ich aus einer 15-Seiten-Hausarbeit eine 45-Seiten-Hausarbeit gemacht, weil ich einfach mega dämlich werde, wenn ich das Thema nicht genug eingrenze, weil ich es zu spannend finde; und bis morgen muss ich noch Dinge zusammenschreiben, auf die ich keinen Deut Lust habe.

Und Nachhilfeschüler doof. Kann man nicht von 9t-Klässlern erwarten, dass sie sich nicht gegenseitig ablenken und herumkindern? Vier Jahre lang keinen Deut Englisch ins Hirn bekommen, dann eine Aufgabe für 6t-Klässler (irregular verbs) nicht hinbekommen, nachdem man nochmal -- zweimal! -- 15 Minuten Zeit hatte, sich den Kram anzuschauen und bei Bedarf was rauszuschreiben; wir machen den Rotz seit 6 Wochen schrittweise, sind endlich am Ende der Liste und stellen fest, dass wir zu dumm sind. 9te Klasse Realschule. Wie mit Förderkindern, nur dass man's einfach mal ernst nehmen könnte, wenn man denn schonmal kommt und nicht zufällig wieder freitags sterbenskrank ist. (Die Eltern sind eigentlich noch schlimmer: Bildungspaket; Nachhilfe zahlt das Amt, und zwar etwa die Hälfte vom Normalsatz. Wenn ich kein Geld dafür ausgeben muss, dass meine Gören was lernen, brauche ich mich offenbar auch nicht darum zu kümmern, dass meine Gören was lernen. Schon zweimal mit denen gesprochen, dass die Kinners nichts auf die Reihe bringen. Passiert ist seit dem nichts.)

Und das Wetter kotzt mich auch an, die Sonne soll wiederkommen. Und der Pizzabote hat es wieder geschafft, den Salat auf der warmen Pizza liegen zu lassen und ich hab auch noch Trinkgeld gegeben. Außerdem habe ich mir vorhin einen ziemlich auffälligen, großen Fleck auf meine frisch gewaschenen Jeans gemacht und die brauchen immer so mega lange zum trocknen.

Mordechaj
01.04.2012, 22:55
Ich schon wieder. (Demnächst auch in ihrem Kino: M. -- Days of Ranting. Tage des Zorns.)

Noam Chomsky ist der komplette Abfuck eines Geisteswissenschaftlers. Ich meine, er hat bestimmt einiges zum Wissen der Welt beigetragen, das will ich gar nicht bestreiten, und die Diskurse, die er hervorgerufen hat (die sich richtigerweise in vielerlei Hinsicht gegen ihn wenden), sind fruchtbar. Aber wie bitteschön kann man diesem Mann auf politischer oder philosophischer Ebene Gehör schenken? Er ist ein Utopist, macht aus der Luft gegriffene Vergleiche und scheint davon auszugehen, dass der Mensch ohne Kultur möglich ist.

Zitat: "In the 1920s [...] Germany was the peak of Western civilisation. There were [...] highly functioning democratic institutions."
Abgesehen davon, dass er im Kontext dieser Aussage das medielle Broadcasting des politischen rechten Flügels mit der Propaganda im Dritten Reich vergleicht: Ist der Mann dumm? Spitze der westlichen Zivilisation? Hochgradig funktionierende demokratische Institutionen? Über welchen Teil der Republik der 20er-Jahre sprechen wir bitteschön ...

Und hat mal jemand seine Dialoggespräche angeschaut? Leute an die Wand quatschen, weil sie keinen vernünftigen Gedanken formulieren können, weil der ungeduldige kleine Noam immer reinfaselt, bis einem die Hutschnur platzt. Oder er sitzt da, pusht seine dämliche Agenda über den unkultivierten Menschen, hat offenbar für alles genau den richtigen Plan (den haben Utopisten ja immer), Foucault (!) relativiert seinen Standpunkt, fügt ihm vollkommen relevante Aspekte hinzu, formuliert, warum Chomskys Denke in Konsequenz nicht funktionieren kann -- und der Mann sieht das als Bestätigung für seine Agenda. Das ist Blindschützen-Populärwissenschaft. Oder wenn er über religiöse Motivationen spricht, als wären sie monokausal und exklusiv für Geschehenes. Als wäre der Diskurs über Religion in den USA nicht schon an seinem Tiefpunkt angekommen, nein, da kommt ein Chomsky daher und buddelt, nobel wie er ist, ein tiefes Loch, damit man in diesem Wahnsinn auch ja kein Licht mehr sieht.

Oder die generative Grammatik. Im Endeffekt sagt er, dass jeder Mensch mit essentiellen sprachlichen Fähigkeiten auf die Welt kommt; Sprache als Muttermilch-Effekt. Dass die menschlichen Sprachen auf vielfältige Weise arbiträr strukturiert sind, ist egal, es gibt ja eh nur die westlich-angelsächsische Zivilisation. Und darüber hinaus ist es wunderbar unmöglich, das irgendwie empirisch zu überprüfen. Falsifizierbarkeit = 0. Wissenschaft für Selbstdarsteller. Wie soll man mit so einem Menschen reden?


Es gibt eine Welt, die ich gerne Chomskys Schlaraffenland nenne. Wo der unkultivierte Mensch (also jemand, der niemals Kommunikation erfahren hat) möglich ist und wo es keinen Gesellschaftsbegriff gibt: Geistig gesehen lebt Chomsky im Outback des menschlichen Denkens. Das ist eine lustige Welt, wo die conditio humana (also das Schicksal des Menschen, Mensch zu sein und das Menschsein in der Entfremdung begreifen zu müssen, das große Denker und brillante Geister seit Jahrhunderten beschäftigt) kein Thema darstellt. Übertragen: Wir kennen alle diese Art Comicfigur des personifizierten Todes, der einen Menschen berührt, der dann tot umfällt, und der eine Pflanze berührt oder über Gras läuft, und es folgt sofortiges Verdorren (was, wie wir wissen, nicht möglich ist). Mir ist dabei bewusst, dass das aus visuellen Beweggründen passiert, man kann ja schlecht den Sterbeprozess einer Pflanze darstellen, die Zeit hat man gar nicht. Aber rein logisch würde das die Vermutung einschließen, dass Pflanzen eine Art Essenz besitzen, die den Organismus nach dem Tod verlässt. Oder, ähnlich gedacht, dass der Mensch eine Art Seele hätte -- die sofort zur Sprache befähigt und die von der pösen Kultur geknechtet wird. Und darum geht es in Chomskys Schlaraffenland: Plötzlicher Seelentod eines unkultivierten Menschen. Gesellschaft als historischer, nicht wünschenswerter Rest.


It was then, sadly, that I discovered, that DuckTales ist more advanced scientifically than Noam Chomsky. (Ich meine, im Ernst ... lass ihn halt Professor an einer renommierten Universität sein, lass ihn als Linguist im Bereich von konstruierten Sprachen ne große Nummer sein, lass ihn von mir aus ein guter Mensch sein; aber der Mann ist dämlich und benutzt seinen Namen wie eine besonders billige Hafennutte.)

Byder
02.04.2012, 10:52
Langsam wird es ziemlich schlimm, mit meiner Mutter zusammenzuleben. Ich hab echt das Gefühl, sie verliere irgendwo ihren Verstand. Vor 3 Tagen wollte sie mir noch verbieten, Nachmittags mein Zimmer zu verlassen (Wenn ich was zu erledigen hätte, sollte ich es direkt nach dem Mittagessen tun) und jetzt hat sie es wieder übertroffen. Ich sitze also an meinem PC, schau im Forum, schau auf 9gag, les meine Mails und freu mich meines Lebens, da ich bis zum Freitag mit sozialen Kontakten versorgt bin und es am Samstag Osteressen mit meinem Vater und vielleicht auch mit meinen Großeltern gibt. Ganz geil.

Jetzt ging grad die Tür auf und meine Mutter kommt herein, fragt mich, ob ich auch noch ein gebackenes Brötchen haben will zum Abendessen, da sie ja bald zur Arbeit muss und das jetzt schon vorbereitet. Ich sag "Nein, muss nicht sein" und dachte, das Gespräch wär gegessen. Stattdessen ging das in eine Richtung, in der ich wieder als unkommunikativ, unmöglich und beschränkt bezeichnet werde, weil ich mir um 11:30 Uhr noch keine Gedanken gemacht habe, was ich zum Abend essen werde und bevor der Ofen halt 2 mal angeschalten wird, will sie, wenn ich auch Brötchen essen will, das jetzt backen.

Ahja. Ich bin wieder ein unmöglicher Mensch und beschränkt, weil ich mir keine Gedanken darum mache, was ich zum Abend esse. Zumal ich eh abends nicht da bin. Bitte. Es ist Montag 11:30 Uhr und ich bin nichtmal in meinem Zimmer vor irgendwelchen Attacken sicher. Wirklich, wer hätte damit rechnen können? Ich hab nichtmal was provoziert oder mich irgendwie verhalten, aber trotzdem muss ich mich wieder mit so nem Bullshit beschäftigen. Das wird die nächste Zeit wohl echt nicht besser mit ihr.

Ich weiß wirklich nicht, wie ich das echt noch bis zum Ende des Jahres aushalten soll. Man muss ja nichtmal irgendwas tun, damit sowas passiert. Und ich hab wirklich echt keine Lust, mich in einer Wohnung aufzuhalten, in der man schon gezielt nach Streit mit mir sucht. Auch wenn wir uns nicht täglich bis aufs Äußerste bekämpfen, so hat jedes Gespräch mit ihr einen Nachgeschmack von "Die Frau tickt nicht mehr so richtig".

Holo
02.04.2012, 11:07
Du weißt ja, ich kann so eine Situation gut nachvollziehen. Bin ja selbst in einer Ähnlichen.
Bei dir scheint es auch noch mal eine ganze Ecke schwieriger zu sein. Ich kann ja immerhin sagen, ob das nun gut oder schlecht ist, momentan größtenteils von meiner Mutter getrennt zu sein.

Ich will auch garnicht versuchen, dir was zu raten oder so..du bist schliesslich ein ganzes Stück reifer als ich. Aber wäre es nicht eine Option, das Zimmer zu verschliessen und draussen ein Schild dranzumachen: "Ich möchte nicht gestört werden." oder so? Oder noch deutlicher, groß und rot: "Will nicht gestört werden."?
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Weil ich sonst nichts über deine Situation weiß.

Ligiiihh
02.04.2012, 11:16
Was ich so bisher an Geschichten höre, würde Joes Mutter selbst das ignorieren. - Ich würde schon sagen, dass der Umgang mit deiner Mutter kein leichtes ist, aber vielleicht liegt es nicht mal an ihr selbst, sondern die Chemie zwischen euch stimmt einfach nicht. So große Anpassungsmöglichkeiten scheint ihr beide ja irgendwie nicht zu sehen und das führt wohl zu diesen Problemchen. Ich selbst kann aber ehrlich gesagt keine Vorschläge geben, wie ihr das am besten Regeln solltet, aber möglicherweise wolltest du ja auch nur von der Seele reden.

Corti
02.04.2012, 11:17
Ich hab auch keine Ahnung, aber lieber Nonsense, das klingt wie eine Handlung die das betreffende Subjekt wohl nur noch provozieren würde.

Byder
02.04.2012, 11:35
Naja, es ist nicht nur so, als würde ich das Problem haben. Ihre ganze Familie will eigentlich nicht allzuviel mit ihr zutun haben und ich bin eigentlich der einzige verbliebene Draht zur Außenwelt, abgesehen von ihrer 24-Stunden-die-Woche-Arbeit. Meine Mutter war schon immer etwas seltsam - meistens eben auch nur ziemlich egoistisch und ohne viel Ahnung von irgendwas. Ich muss hier leider noch ne Weile wohnen bleiben und den Wechsel zwischen Guter Mutter - Schlechter Mutter ertragen (Sie ist ja nicht nur schlecht oder unausstehlich. Es gibt Momente, da ist sie mir auch ganz angenehm).

Jetzt nimmt das aber eben auch ne Gestalt an, die ich recht schlimm finde. Während ich vor paar Monaten mir noch dachte "Wo ist denn dort die Logik?", denk ich mir heute "Wo ist denn dein Verstand?" Das hat auch nicht, wie Ligiiihh meinte, was mit der Chemie zu tun. Natürlich stimmt die Chemie nicht, aber man kann auch in der Lage sein, Konfrontationen trotzdem aus dem Weg zu gehen.

Genauso geht das auch nicht, dass sie dich als nen Reisfresser bezeichnet, Ligiiihh. Ganz egal, ob sie es überhaupt nicht böse meinte, aber ich hab mich da echt geschämt. ôo

Und @Nonsense: Wie Corti schon gut sagte, das würde die Frau nur unnötig provozieren. Zumal sie, wenn ich ein Schild mit "Will nicht gestört werden" aufhänge, sie denkt, ich wäre wieder 14 Jahre alt und hätte die Hand in der Hose. Außerdem ist deine Situation heftiger als meine. Ich krieg hier warmes essen und muss mir auch sonst keinen Stress um den Haushalt machen, abgesehen von meinen Aufgaben.

Was ich tun werde ist auch recht einfach eigentlich: Es hinnehmen und damit klarkommen. Wenn alles klappt, bin ich ende des Jahres in keiner Position mehr, in der ich mir wegen ihr an den Kopf fassen muss.

Holo
02.04.2012, 11:40
Haben wir die gleiche Mutter? :|

Hm, das kann ich mir vorstellen, dass mit der Tür...das ist echt schlimm. Kann einfach nicht angehen, dass man in dem Alter keine Privatsphäre hat. Ich meine, man ist doch nicht mehr Mama's Baby...

Zumal sie, wenn ich ein Schild mit "Will nicht gestört werden" aufhänge, sie denkt, ich wäre wieder 14 Jahre alt und hätte die Hand in der Hose.
Was, und das nur nebenbei gesagt, sie ebenfalls absolut nichts angehen würde.

Daen vom Clan
02.04.2012, 11:58
Zumal sie, wenn ich ein Schild mit "Will nicht gestört werden" aufhänge, sie denkt, ich wäre wieder 14 Jahre alt und hätte die Hand in der Hose. Außerdem ist deine Situation heftiger als meine. Ich krieg hier warmes essen und muss mir auch sonst keinen Stress um den Haushalt machen, abgesehen von meinen Aufgaben.


Hab eine Hand in der Hose wenn sie das nächste Mal reinkommt, dann meidet sie dich für mindestens 48 Stunden - und das machst du dann alle 2 Tage. ^^

Vareng
02.04.2012, 12:30
Mich kotzt die GEMA an, am liebsten würde ich ihr Hauptquartier in die Luft jagen!!!

Hierzu passend :
http://www.youtube.com/watch?v=bdex_KPO3DI&feature=relmfu

Layton
02.04.2012, 16:15
Wieso sollte sich wer darüber lustig machen? Und sowas hat meiner Meinung nach auch nichts auf Facebook verloren, aber das ist natürlich deine Sache. Auf jeden Fall gut, dass du's nicht komplett in dich rein frisst.
Bei der Untersuchung wird dir wohl Blut abgenommen, und eine Biopsie des Karzinoms gemacht werden, die dann mikroskopisch untersucht wird. Steiger dich jetzt nicht rein! Halt dich von Google fern, und zerbrich dir jetzt nicht zu sehr den Kopf.
Klingt einfacher als es ist, aber ich hab selbst schon die Erfahrung gemacht: In solchen Situationen ist Google (und die Foren/Seiten auf denen man landet) dein schlimmster Feind. Geh morgen da hin, dann weißt du mehr, aber versuch bis dahin, dich abzulenken.
Ich wünsch dir alles Gute!

EDIT: Okay der Beitrag ist weg. Bitte PM an mich, falls diese Antwort auch weg soll.

Daen vom Clan
02.04.2012, 16:28
Genau so ist es, auf google findet man vor allem immer die schlimmen, die aufsehenerregenden Dinge, letzten Endes kann das auch alles gutartig sein, bzw. musst du dich da in ärztliche Behandlung begeben und diese Leute ohne Wenn und Aber ihren Job machen lassen.
Und wenn du dich schlecht behandelt oder schlecht beraten fühlst, dann wechsel ruhig den Arzt, eine zweite Meinung kann so oder so niemals schaden bei solch einem wichtigen Thema.

Bis dahin versuch dich so gut es geht abzulenken und abzuwarten, morgen weißt du mehr.

Rick Jones
02.04.2012, 19:35
Lass dich von EINEM Arzt nicht fertig machen. Ich weiss dass ist nicht leicht sowas, aber versuch einen Kühlen kopf zu bewahren und warte eine zweite oder dritte Meinung ab. Bzw eine weitere Diagnose.
Ich kann meine Sachen vielleicht nicht mit deinen Vergleichen aber ich musste auch erst zu Zwei Ärzten bevor ich eine Ordentliche Antwort bekam und mir richtig und kompetent geholfen wurde.
Und niemand wird hier wegen so etwas lachen. Es gibt gewisse Grenzen. ;) Und ich denke jeder hier hat soviel menschenverstand

Holo
02.04.2012, 19:39
Meine Güte.
Sieh bloss zu, dass du morgen sofort zur Klinik kommst. Das solltest du schnellstens klären.
Lachen? Warum sollte man über jemand eventuell erkrankten lachen?
Alles gute, man. :(

Holo
02.04.2012, 19:47
Versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum du jetzt sauer auf den Arzt bist. Es war schließlich deine Nachlässigkeit, dass du nicht früher dahingegangen bist.
Ziemlich natürliche Reaktion, finde ich. Man ist nach solchen vermeindlichen "Schreckensdiagnosen" immer sauer auf den Arzt. Auch wenn dieser natürlich nichts dafür kann. Es sei denn, es war eine Fehldiagnose. Dann würde ich ihm direkt nach dem Klinikbesuch unsagbar den Arsch aufreissen.

Ligiiihh
02.04.2012, 20:51
Wahrscheinlich nicht, nein. Er wollte dich im Grunde genommen nur beruhigen, indem er dir mitteilt, dass sowas harmloser ist, als es aussieht. [edit] Lol, Gala.

Sepultura
02.04.2012, 21:40
ehrlich so ein Verhalten geht gar nicht schon gar nicht in einem öffentlichen forum O___o"

Holo
02.04.2012, 21:42
ehrlich so ein Verhalten geht gar nicht schon gar nicht in einem öffentlichen forum O___o"

Was zur Hölle?! Was ist so schlimm daran, im Wutthread seinen Stress loszuwerden? Was zur Hölle?!
Okay, bisschen Drama ist dabei. Aber was zur..

Sepultura
02.04.2012, 21:50
Das hier ist die Wutschachtel und nicht der dramathread ^^ da hat Gala schon recht wenn er ihn verwarnt^^ und er wollte ja eh gehn also wen störts XD

Olman
02.04.2012, 21:57
Joa, ich wollte schon vorhin sagen, dass das eher in den Kummerkasten passt; der Kommentar kam mir dann aber unpassend vor ;)

Muss sagen, Gala, auch wenn du Recht hattest, war das wirklich ein Bisschen unnötig unsensibel. Wenn jemand befürchtet ein Karzinom zu haben, kann man einem mal so ein Drama durchgehen lassen.

Sepultura
02.04.2012, 22:09
ja auserdem können wir auch nix dafür dass er krebs hat und schon gar nicht die moderatoren ^^

Und wenn er gehen will, soll er gehen niemand hält ihn wenn es ihm hier net gefällt.würde ich auch so machen.

für sowas villt wirklich ein drama thread eröffnen, wäre hilfreich denk ich XD

Ligiiihh
02.04.2012, 22:34
Wo hier auch immer wieder Diskussionsbedarf ist. :D

Sepultura
02.04.2012, 22:43
Wo hier auch immer wieder Diskussionsbedarf ist. :D

so ist es nun mal ;D

nun aber zurück zu den wichtigen Themen bitte und nicht nur stumpf diskutieren XD

kate@net
02.04.2012, 22:52
Ich bin wütend. Wütend darüber, wie derzeit hier mit Leuten ungegangen wird. Sobald sich ne Gelegenheit gibt, versucht man leute zu stacheln for the lolz. Einfach nur, damit es mal wieder etwas Drama gibt. Oder man reagiert total unsensibel. echt mal Leute. Wir haben hier ein paar trheads aus nem Forum übernommen, in dem es normal war, sich mal was von der Seele schreiben zu können. Und da finde ich es einfach unangebracht, jemanden wie eine Pussy dazustellen, wenn man Angst vor etwas hat. Und dann bringt es auch nichts, wenn sich irgendwelche Leute, die keine Ahnung haben, am Rang hinstellen, und auch noch applaudieren. Ehrlich! So was sehe ich nicht gerne. Und ich hätte von einigen etwas mehr Empathie für ihr Alter erwartet.

Jerome Denis Andre
03.04.2012, 01:14
Ich bin wütend. Wütend darüber, wie derzeit hier mit Leuten ungegangen wird. Sobald sich ne Gelegenheit gibt, versucht man leute zu stacheln for the lolz. Einfach nur, damit es mal wieder etwas Drama gibt. Oder man reagiert total unsensibel. echt mal Leute. Wir haben hier ein paar trheads aus nem Forum übernommen, in dem es normal war, sich mal was von der Seele schreiben zu können. Und da finde ich es einfach unangebracht, jemanden wie eine Pussy dazustellen, wenn man Angst vor etwas hat. Und dann bringt es auch nichts, wenn sich irgendwelche Leute, die keine Ahnung haben, am Rang hinstellen, und auch noch applaudieren. Ehrlich! So was sehe ich nicht gerne. Und ich hätte von einigen etwas mehr Empathie für ihr Alter erwartet.
:A

Layton
03.04.2012, 04:56
Ich bin wütend. Wütend darüber, wie derzeit hier mit Leuten ungegangen wird. Sobald sich ne Gelegenheit gibt, versucht man leute zu stacheln for the lolz. Einfach nur, damit es mal wieder etwas Drama gibt. Oder man reagiert total unsensibel. echt mal Leute. Wir haben hier ein paar trheads aus nem Forum übernommen, in dem es normal war, sich mal was von der Seele schreiben zu können. Und da finde ich es einfach unangebracht, jemanden wie eine Pussy dazustellen, wenn man Angst vor etwas hat. Und dann bringt es auch nichts, wenn sich irgendwelche Leute, die keine Ahnung haben, am Rang hinstellen, und auch noch applaudieren. Ehrlich! So was sehe ich nicht gerne. Und ich hätte von einigen etwas mehr Empathie für ihr Alter erwartet.
:A :A

LittleChoco
03.04.2012, 19:11
Ich bin wütend. Wütend darüber, wie derzeit hier mit Leuten ungegangen wird. Sobald sich ne Gelegenheit gibt, versucht man leute zu stacheln for the lolz. Einfach nur, damit es mal wieder etwas Drama gibt. Oder man reagiert total unsensibel. echt mal Leute. Wir haben hier ein paar trheads aus nem Forum übernommen, in dem es normal war, sich mal was von der Seele schreiben zu können. Und da finde ich es einfach unangebracht, jemanden wie eine Pussy dazustellen, wenn man Angst vor etwas hat. Und dann bringt es auch nichts, wenn sich irgendwelche Leute, die keine Ahnung haben, am Rang hinstellen, und auch noch applaudieren. Ehrlich! So was sehe ich nicht gerne. Und ich hätte von einigen etwas mehr Empathie für ihr Alter erwartet.

3x :A

Du sprichst mir aus der Seele. Lassen wir mal die Frage beiseite, ob sein Beitrag hier oder im Kummerkasten besser aufgehoben ist. Aber ich habe diese beiden Threads eigentlich immer (auch wenn ich meistens eher lese als was reinschreibe) als Orte empfunden, wo man auch mal aufgemuntert wird, wenn etwas im Leben schiefgelaufen ist. Ein Verhalten wie Gala und Sepultura es hinsichtlich einer solch üblen Nachricht - egal ob sie sich jetzt bewahrheitet oder nicht - an den Tag legen, ist unsensibel und unangebracht. Schämt euch!

luckyless
04.04.2012, 15:44
S. vertröstet mich monatelang, entschuldigt sich zig Mal, dass der Kontakt derzeitig so schleppend ist ohne jedoch wirklich mal Initiative zu zeigen oder eine klare Ansage zu machen.
Ich bin die Dumme, die immer nur brav ja und amen sagt und meint, dass das alles kein Problem ist, weil ich ja ein netter Mensch bin und niemanden etwas vorwerfe, wenn andere Verpflichtungen einen einnehmen. Und ich warte und warte und warte...
Aber ich muss mir jetzt nicht anhören, dass ich für zu wenig Action sorge, jetzt wo sich die Dinge wieder einigermaßen eingependelt haben! Verdammt, wie mich das ankotzt hier und alles nur, weil ich zu sehr an der Geschichte hänge und nichts ausgeben kann.

BDraw
08.04.2012, 16:33
Wie ich es nicht ausstehen kann, wenn man mir erst einen Termin zusagt, nur um mir dann einen Tag vorher zu kommen "hab doch was besseres zu tun, trollol!" bzw. "Also ich könnt n paar Stunden früher aber nur für ne Minute, weil ich dann mit meinem Freund weg muss, oder n paar Stunden später. Früher wär aber toller und so."

Alter, ich seh ja ein, dass der Freund auf der Prioritätenliste über mir steht, kein Thema. Aber mir erst was fest zusagen, mich dann fünf vor zwölf in die letzte Ecke des Terminkalenders stopfen und dann aber rumflennen dass man ja nicht noch mit guter Laune rechnen soll, wenn ich mich nicht für die präferierte Uhrzeit und das Sekundentreffen (bei über ner Stunde Anfahrtszeit) entscheide?

Ich hätte gut Lust, dem Typen gerade richtig die Meinung geigen, wär ich nicht selber in einer ungüstigen Position dazu. Das mag zwar letztlich nur wieder eine blöde Lapalie sein, aber es läppert sich in letzter Zeit, nicht nur was Termine betrifft. Es ist doch echt nicht so schwer, mal Klartext zu sprechen und dann auch dabei zu bleiben! Wie ich dieses Rumgedruckse hasse!

Sabaku
08.04.2012, 18:04
Kennt ihr diese Menschen vor denen man sich für jede Faser Kindlichkeit die man sich behält verteidigen muss?
Gestern hat meine Mutter zwei davon ins Haus gelassen. Und sie gehen nicht weg! ARGH!

Ranarion
08.04.2012, 18:19
"Hey, ich würd dich gerne mal wieder sehen!"
"Alles klar, heute hab ich Zeit."
"Okay, wann? Bin grad noch bei meinem Bruder."
"Hab bisher noch nichts vor, sag also wann es dir am besten passt."
Keine Antwort. :A

Glannaragh
09.04.2012, 08:52
Kennt ihr diese Menschen vor denen man sich für jede Faser Kindlichkeit die man sich behält verteidigen muss?
Gestern hat meine Mutter zwei davon ins Haus gelassen. Und sie gehen nicht weg! ARGH!
Frag sie, ob sie nicht auch denken daß es extrem unreif ist von anderen Menschen zu verlangen, sich den eigenen Vorstellung über rechtes Verhalten kritiklos anzupassen.
Sowas schlägt man am besten mit den eigenen Waffen ;).

Rick Jones
10.04.2012, 08:16
Waaaaaaaaggggg!!!!! .. Wie zum Geier schafft man das. Man kann sich mal vertippen. Einen Zahlendreher drin haben und auch mal ausversehen was falsch speichern. Aber wie kriegt man es hin 3 Unterschiedliche Programme so falsch zu speichern. Ich mache auch Fehler, aber so was hirnrissigex muss man mir mal erklären. Ich mache ein Programm auf und finde 3 völlig unterschiedliche überhaupt nicht dahingehörende Datein da drin. Wir haben hier schon Eindeutige Bezeichnungen. Es ist fast unmöglich was falsch zu machen. Aber die Teile haben ja nicht mal im Entferntesten was miteimander zu tun. Durchdreh... -_-

Eisbaer
10.04.2012, 08:20
Ich hab ein riesiges Loch in der Badezimmerwand. :A
Und warum? Weil beim Nachbarn unter mir Wasser durch die Decke kam und der den Klempner zu mir hoch schickte, obwohl er laut meines Vermieters ganz genau wusste, dass das nicht von unserer Wohnung aus kam, sondern aus einem Leck direkt oberhalb seiner Decke. Die hatten die Wand nämlich schon mal aufgerissen deswegen. -.-
Jetzt darf ich mir wieder freinehmen, weil da irgendwann einer kommt und das Loch zu macht.

Dr. Alzheim
10.04.2012, 16:50
Gehts noch?

Eine "Dame" vom Medizinischem Dienst der Krankenkassen (MDK) war heute bei mir auf Station und meinte, mir (!) aufdiktieren zu können, dass ich meine Kollegen aus dem Dienstzimmer (!) scheuchen solle, die sich gerade die Sachen zum Verteilen an die Bewohner (!) holten (was ja so zu machen war). Als wäre das nicht schlimm genug, blaffte sie mich an von wegen "Sie haben ihr Team nicht im Griff" über "Sind ihre Kolleginnen zu dumm um zu sehen, dass hier eine Begutachtung statt findet" bis hin zu "Kein Wunder, bei solchen Kolleginnen ist es ein wahres Wunder, dass der reguläre Stationsbetrieb überhaupt läuft".

Was danach kam war von meiner Seite ein "Nun, hiermit beenden wir das Gespräch. Ich werde nur eben mit meinen Vorgesetzten sprechen. Bitte verlassen Sie den Wohnbereich."

Diese Person ist dann meckernd und motzend abgezogen und meinte noch etwas von wegen "Behinderung einer Begutachtung" und so weiter, was mir um grunde Wurscht war. Wo bitte gibts denn sowas, dass sich so jemand auf MEINEM Wohnbereich derart herablassend und respektlos verhält, MEIN Team derart beleidigt und darüber hinaus noch MIR vorschreiben will, wer in MEINEM Büro zu sein hat und wer nicht?

Gut, das mit "Mein" ist vielleicht etwas überspitzt, nur solche Sachen gehen ja mal garnich. Dummerweise muss man ja selbst unter solchen Umständen noch sachlich bleiben und sich nicht auf deren Ebene begeben. Wenn ich könnte, wie ich gerne gewollt hatte... neee...



... naja... RL-Technisch zumindest läufts seit LANGEM einmal gut, aber das wäre hier nicht unbedingt der passende Ort dafür, also...

TwoFace
10.04.2012, 16:53
Stresspegel over 9000, wenn man's um's verrecken nich gebacken kriegt, früher mit Lernen anzufangen. Morgen ist die Klausur, ich versuch verzweifelt mein Arsch hochzukriegen und das Klausurenblatt, welches wir mit in die Klausur nehmen dürfen, noch so gut und hilfreich wie möglich zu vervollständigen, um wenigstens den Hauch einer Chance zu haben, das Ding zu bestehen. Manchmal hass ich mich für meine Faulheit >:(

Ninja_Exit
10.04.2012, 18:42
Hey, das klingt ja fast nach mir vor einem Jahr. Bei mir war's ne Matheklausur gewesen und ich habe bis zum Verrecken nichts dafür getan und dann so 2 Tage vor Klausurbeginn haben sich die Panikschmeißer zu Wort gemeldet . Naja, lange Rede kurzer Sinn. Es hat nicht ganz funktioniert, auch wenn ich nur an einen Punkt für's Bestehen vorbeigeschlittert bin. Beim 2. Termin hat's aber geklappt.
Dennoch, gib' die Hoffnung nicht auf. Es ist bestimmt irgendwie möglich das zu schaffen.

Keine Ahnung wieso aber in Dortmund ist anscheinend der Drunktrain auf 18:00 verlegt worden. Ca. 8 Leute stürmen in den Zug und singen irgendwelche Schlagersongs und ich musste mir das bis zur Endhaltestelle antun. War heute irgendein wichtiges Spiel oder waren die nur rein des Spaßes halber dicht wie sonst was? xD

besmrtan
10.04.2012, 22:54
Hey, das klingt ja fast nach mir vor einem Jahr. Bei mir war's ne Matheklausur gewesen und ich habe bis zum Verrecken nichts dafür getan und dann so 2 Tage vor Klausurbeginn haben sich die Panikschmeißer zu Wort gemeldet . Naja, lange Rede kurzer Sinn. Es hat nicht ganz funktioniert, auch wenn ich nur an einen Punkt für's Bestehen vorbeigeschlittert bin. Beim 2. Termin hat's aber geklappt.
Dennoch, gib' die Hoffnung nicht auf. Es ist bestimmt irgendwie möglich das zu schaffen.
2 Tage vor einer Klausur lernen? Wirklich?

Außerdem bin ich wütend auf mich selber, weil ich nicht nie weiß was ich möchte. ._.

Byder
10.04.2012, 23:06
Außerdem bin ich wütend auf mich selber, weil ich nicht nie weiß was ich möchte. ._.
Hm, das ist echt ne schwierige Sache, aber ich denke nicht, dass du auf dich wütend sein solltest. Zu wissen, was du nicht möchtest heißt ja, dass du zumindest eine Vorstellung davon hast, was du nicht willst und das ist einiges Wert. Ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat, aber es gibt dieses Zitat, was folgende Kernaussage hat: Die Zeit in etwas zu investieren, was am Ende nicht funktioniert, ist keine vergeudete Zeit, da man weiß, wie es nicht funktioniert.

Hab das vor einigen Wochen erst in der U-Bahn gelesen (In Berliner U-Bahnen gibts immer den Spruch des Tages) und ich denke, dass jeder mal darüber nachdenken sollte. Weiß leider nicht mehr, wer das gesagt hat und wie der genaue Wortlaut war, aber man sollte es ungefähr verstehen.

J.R.
11.04.2012, 01:19
Ich könnt mich immernoch über diesen Film "Willkommen im Krieg" aufregen, der ein absolut falsches Bild der Bundeswehr zeigt und die ins komplett Lächerliche hineinzieht.
Was mich an der Sache aber wirklich stört ist, dass Pro 7 meint, diesen Film ausgerechnet noch an Ostern zu zeigen.
2010 sind 3 Kameraden in Afghanistan bei einem Anschlag gestorben und wann? Richtig, an Ostern.
Diese Respektlosigkeit und Arroganz kotzt mich echt an!

@Byder: Meintest du das Zitat von Thomas Edison?
"Ich bin nicht entmutigt, weil jeder als falsch verworfene Versuch ein weiterer Schritt vorwärts ist." oder
"Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen."

besmrtan
11.04.2012, 01:40
Die Zeit in etwas zu investieren, was am Ende nicht funktioniert, ist keine vergeudete Zeit, da man weiß, wie es nicht funktioniert.
Seems legit. Danke. Ich würde jetzt nicht sagen dass ich das Zitat nicht schon irgendwann mal gehört habe, aber es passt zu meiner jetzigen Situation ziemlich gut. :A

Dann sollte ich doch nicht so schnell aufgeben. :'D

Karl
14.04.2012, 07:30
Woar. Ich glaub ich werd abergläubisch. Mein Körper hat sich gestern prompt entschieden, einfach mal spontan während der Arbeit krank zu werden. -.-

Sabaku
15.04.2012, 14:46
Ich könnt mich immernoch über diesen Film "Willkommen im Krieg" aufregen, der ein absolut falsches Bild der Bundeswehr zeigt und die ins komplett Lächerliche hineinzieht.
Was mich an der Sache aber wirklich stört ist, dass Pro 7 meint, diesen Film ausgerechnet noch an Ostern zu zeigen.
2010 sind 3 Kameraden in Afghanistan bei einem Anschlag gestorben und wann? Richtig, an Ostern.
Diese Respektlosigkeit und Arroganz kotzt mich echt an!


Ich kann dir nur restlos zustimmen. Dieser Mistsender ist aber nicht nur in diesem Bereich echt schamlos

Gerade läuft hier nämlich der "supertolle" Film Housebunny. Alleine für den Spruch: "Shelley pass auf, Jungs mögen keine intelligenten Mädchen!" gehört der Film so tief in die Tonne gekloppt dass er nie wieder das Tageslicht erblicken kann. Was mich daran dermaßen wütend macht ist, dass ich diesen Film vor drei Jahren sogar in der Schule (!) gekuckt habe und ich entsetzt feststellen musste dass die Leute um mich herum das auch noch unterhaltend fanden, da sie sich damit auch noch wirklich zu identifizieren schienen. Ein strohdummes Housebunny, dass einer handvoll Mädchen erfolgreich einredet dass ein bisschen dumm tun, sich nuttig kleiden und das Austauschen von einzigartigen Persönlichkeiten gegen hundert Schichten Make Up einen das Leben wirklich leichter macht, und damit auch noch erfolgreich durchkommt! - verdient keine zwei Stunden Sendezeit.
In mir brodelts grade echt wirklich - und umso glücklicher bin ich jetzt ein Woche keinen Fernsehr mehr in Reichweite zu haben.

TwoFace
15.04.2012, 14:51
In mir brodelts grade echt wirklich - und umso glücklicher bin ich jetzt ein Woche keinen Fernsehr mehr in Reichweite zu haben.

So geht's mir, wenn ich den Alltagsklatsch á la Frauentausch, Das Messi-Team, [hier random Gerichtsserie einfügen], Dschungelcamp-Schrott etc. etc. anschau.

Meistens kommt man im Vorbeizappen drauf, schaut kurz rein und muss sich dann ernsthaft fragen: Ist das Unterhaltung heutzutage oder entwickelt sich die Menschheit intellektuell einfach zurück? :D

Holo
15.04.2012, 15:14
Stichworte Berlin Tag und Nacht, Privatdetektive im einsatz und und und.
Die liste ist endlos.

TwoFace
15.04.2012, 15:22
Versteht mich nich falsch. Serien wie "Lenßen und Partner" find ich sogar noch ganz interessant bzw. unterhaltsam. Manche Gerichtsserien, wenn sie nicht extrem schlecht geschauspielert sind, auch. Nur die meisten Sachen liegen schon hart jenseits der Schmerzgrenze. Da frag ich mich bei manchen Serien echt, ob diverse Leute echt alles tun, um in die Glotze zu kommen.

Sperlingsprinz
15.04.2012, 15:32
Ich kann dir nur restlos zustimmen. Dieser Mistsender ist aber nicht nur in diesem Bereich echt schamlos

Gerade läuft hier nämlich der "supertolle" Film Housebunny. Alleine für den Spruch: "Shelley pass auf, Jungs mögen keine intelligenten Mädchen!" gehört der Film so tief in die Tonne gekloppt dass er nie wieder das Tageslicht erblicken kann. Was mich daran dermaßen wütend macht ist, dass ich diesen Film vor drei Jahren sogar in der Schule (!) gekuckt habe und ich entsetzt feststellen musste dass die Leute um mich herum das auch noch unterhaltend fanden, da sie sich damit auch noch wirklich zu identifizieren schienen. Ein strohdummes Housebunny, dass einer handvoll Mädchen erfolgreich einredet dass ein bisschen dumm tun, sich nuttig kleiden und das Austauschen von einzigartigen Persönlichkeiten gegen hundert Schichten Make Up einen das Leben wirklich leichter macht, und damit auch noch erfolgreich durchkommt! - verdient keine zwei Stunden Sendezeit.
In mir brodelts grade echt wirklich - und umso glücklicher bin ich jetzt ein Woche keinen Fernsehr mehr in Reichweite zu haben.

Hab grad das Ende gesehen und da war die "Moral" ja doch eine andere. Sei du selbst usw. Aber trotzdem sollte man sowas nun nicht so ernst nehmen, dass es in einem brodeln sollte.
Zu deutschem Fernsehen: es wird produziert, was angesehen wird. Die Schuld allein bei den Sendern zu suchen ist schwachsinnig. Also, einfach nicht einschalten und drauf hoffen, dass es weniger Idioten werden, die an sowas Interesse haben. :)

TwoFace
15.04.2012, 16:19
Zu deutschem Fernsehen: es wird produziert, was angesehen wird. Die Schuld allein bei den Sendern zu suchen ist schwachsinnig. Also, einfach nicht einschalten und drauf hoffen, dass es weniger Idioten werden, die an sowas Interesse haben. :)

Da liegt's Problem ... :D

Lynx
16.04.2012, 10:15
So eine beschissene Mistscheiße. Oder so.
Ich hätte mir die letzte Kurswoche auch ersparen können, und den Vormittag über schlafen, statt erklärt zu bekommen, wie ich im Power Point eine Folie gestalte. Also ernsthaft, das hat mir ja viel gebracht. <_< Ich bin ja gespannt, ob ich bis halb 5 noch lerne, wie ich Bilder dort einfüge und verschiebe~ Meine Güte, ich langweilge mich hier noch zu Tode.
Aber eigentlich wärs auch blöd, zu Hause rumzuhängen, da ich sowieso nicht mit der Person kommunizieren kann, die mir wichtig ist. Was den absolut verschenkten Vormittag zu einem richtig beschissenen macht. Coole Sache. :A

Isgar
16.04.2012, 20:34
Ich ärgere mich gerade furchtbar darüber, dass meine Chemienotizen absolut keinen Sinn ergeben.
Okay, ich habe mich damit abgefunden, dass wir alles, was wir durchgenommen haben, können müssen, auch wenn ich keine Ahnung habe, welche Aufgaben man zu diesem konfusen Durcheinander stellen könnte, geschweige denn, wie ich mich am besten vorbereite. Ich würde ja alles stur auswendig lernen, was für mich in Naturwissenschaften dann funktioniert, wenn alles logisch aufgebaut und schlüssig ist, sodass ich es nach mehrmaligem Wiederholen auch verstehe. Aber hier fehlen Beschriftungen, Sachen verlaufen ins Nichts und vieles ist einfach widersprüchlich, vor allem wenn ich es mit dem Lehrbuch vergleiche. Deshalb saß ich gerade wieder länger als eigentlich nötig daran, mir den Stoff irgendwie selbst aufzubereiten. Ein kleiner Lichtblick immerhin: Die verdammt letzte Chemieklausur in meinem Leben 8D

TwoFace
16.04.2012, 20:41
Zweites Semester rockt mal so gar nicht. Fast jeden Tag bis 20 Uhr Uni, an einigen Tagen nichmal Zeit für'n Mittagessen. Läuft mir garnich rein. Mathe auch nich bestanden d.h. das ganze im 3. Semester nochmal. Allein im zweiten Semester sieben Klausuren und übertrieben viel Stress. Das hätten die auch lockerer machen können. Außerdem klauen uns die Erstsemestler die Praktikumsplätze und wir müssen zu Abendzeiten im Labor stehen. Uncool.

DFYX
22.04.2012, 19:59
Zweites Semester rockt mal so gar nicht. Fast jeden Tag bis 20 Uhr Uni, an einigen Tagen nichmal Zeit für'n Mittagessen. Läuft mir garnich rein. Mathe auch nich bestanden d.h. das ganze im 3. Semester nochmal. Allein im zweiten Semester sieben Klausuren und übertrieben viel Stress. Das hätten die auch lockerer machen können. Außerdem klauen uns die Erstsemestler die Praktikumsplätze und wir müssen zu Abendzeiten im Labor stehen. Uncool.

Dann verbring weniger Zeit im Forum und mehr mit lernen.

TwoFace
22.04.2012, 20:20
Dann verbring weniger Zeit im Forum und mehr mit lernen.

Hey, lass mir wenigstens mein Wochenende ;p

Eisbaer
23.04.2012, 11:24
Ich könnte nur noch über meinen Arbeitgeber kotzen. >:(
Erst wird mir mitgeteilt, dass man meinen Vertrag trotz hervorragender Arbeit nicht verlängert und stattdessen wieder einen ausgelernten Azubi einstellen möchte für zwei Jahre und nun kommt die Pfeife heute schon zur Vorstellung vorbei und anscheinend soll ich dem noch was erzählen. Ich komme mir hier nur noch verarscht vor und weiß sicher, dass ich hier keinen Finger mehr krumm machen werde, sobald ich was Neues gefunden habe. Dann kündige ich fristgerecht und überlasse meinem Nachfolger lediglich die Passwörter. <_<

T.U.F.K.A.S.
24.04.2012, 18:40
Die Hochzeit meiner Schwester stresst mich momentan nur noch. Hinzu kommt dieses verfickte Azubi-Projekt das ich jetzt schon scheitern sehe, Kopfschmerzen vom Mars und KASUMIS VERFICKTE LOYALITY-MISSION AUF VETERAN IST UN-VERFICKT-SCHAFFBAR FUUUFUFSUDAKGEJSDGBjh1xj12hjlkl

Dr. Alzheim
26.04.2012, 07:41
Irgendwie... ich will ja nicht in Selbstmitleid zerfließen, nur stellt euch vor, ihr lernt einen lieben Menschen kennen, habt mit diesem lieben Menschen schon über 2 Jahre Kontakt, vor dem es euch jedes Mal tierisch freut, diesem lieben Menschen zu begegnen und alles wäre auch perfekt, wenn

dieser liebe Mensch (w) in einer Beziehung wäre
die besagte Beziehung derart ist, dass dieser liebe Mensch darunter leidet (er ist ein Macho durch und durch und macht sie damit noch kaputt)
dieser liebe Mensch zwar darüber spricht, aber nicht zu wollen scheint, dass man ihr hilft

So. Und als wäre das nicht schon besch~eiden genug wäre da noch ein nicht ganz unerheblicher Altersunterschied... irgendwem machts vermutlich Spaß, einen in derartige Situationen zu bringen...

Holo
26.04.2012, 23:46
Unglaublich. Wie konnte ich nur dermaßen tief sinken. Hätte nie gedacht, dass ich mal etwas dermaßen ekelhaftes und erniedrigendes über mich ergehen lassen muss. Hätte man mir vor 5 Jahren erzählt, dass ich mal in solch eine Situation gerate, hätte ich ihn nur ausgelacht und komisch angesehen, sowas kann sich nichtmal der geschmackloseste Sitcom-Autor ausdenken...ich bin so angewidert...und so angeekelt. Jetzt kann ich wirklich nicht mehr tiefer sinken. Das ist Waterloo. Wobei, wenn ich daran denke, was ich morgen tun werde...es geht noch tiefer.
Ich frage mich, womit ich das verdient habe. Müßige Frage, die sich jeden Tag millionen Menschen auf der Welt stellen.

TwoFace
27.04.2012, 07:03
Unglaublich. Wie konnte ich nur dermaßen tief sinken. Hätte nie gedacht, dass ich mal etwas dermaßen ekelhaftes und erniedrigendes über mich ergehen lassen muss. Hätte man mir vor 5 Jahren erzählt, dass ich mal in solch eine Situation gerate, hätte ich ihn nur ausgelacht und komisch angesehen, sowas kann sich nichtmal der geschmackloseste Sitcom-Autor ausdenken...ich bin so angewidert...und so angeekelt. Jetzt kann ich wirklich nicht mehr tiefer sinken. Das ist Waterloo. Wobei, wenn ich daran denke, was ich morgen tun werde...es geht noch tiefer.
Ich frage mich, womit ich das verdient habe. Müßige Frage, die sich jeden Tag millionen Menschen auf der Welt stellen.

Was'n genau passiert ... ?

BDraw
02.05.2012, 20:28
Manchmal frage ich mich, in welcher Zeit wir denn bitte leben.
Ein Kumpel wollte heute Blutspenden gehen. Der schöne Fragebogen kam dran, klar. Bezahlter Verkehr? Nein. Ungeschützt? Nie. Gleichgeschlechtliche Beziehung? Ja. Gut, dann dürfen Sie nicht spenden. Verdammt, wir haben eingetragene Lebenspartnerschaften, hier sind homosexuelle Paare an jeder Straßenecke, keinen schert's und dann sowas?

Mag sein, dass ich da naiv bin, aber mir kann doch keiner erzählen, dass zwei Männer, die in einer festen Beziehung sind, verhüten (und, wonach echt im Anschluss näher gefragt wurde von den Angestellten dort) nicht einmal Sex im "herkömmlichen" Sinne haben, ein höheres Aids-Risiko haben als irgendein Heterosexueller?

Ich halte Deutschland echt für ein in Sachen Gleichberechtigung (sowohl Mann-Frau als auch Hetero-Homo) sehr fortschrittliches Land, aber manchmal könnte ich ausrasten.

Hero of Happiness
03.05.2012, 07:22
Boah, ich wünschte ich könnte mal wieder schlafen, ohne dass der Säugling in der angrenzenden Wohnung mich zwei mal pro Nacht (inzwischen trotz Gehörschutz (!)) wachquengelt. Als ich eingezogen bin war das noch nicht so, das muss irgendwie 'ne Neuanschaffung sein. Das schlimmste daran ist, dass ich nichtmal rübergehen kann und ihn anbrllen kann, gefälligst ruhig zu sein. Und die Eltern kann ich ja auch schlecht anmauelen, ich befürchte die sitzen im selben Boot wie ich. Bleibt mir also nur meine Wände anzuschreien, weil sie aus Papier sind.

Ty Ni
03.05.2012, 13:50
Boah, ich wünschte ich könnte mal wieder schlafen, ohne dass der Säugling in der angrenzenden Wohnung mich zwei mal pro Nacht (inzwischen trotz Gehörschutz (!)) wachquengelt. Als ich eingezogen bin war das noch nicht so, das muss irgendwie 'ne Neuanschaffung sein. Das schlimmste daran ist, dass ich nichtmal rübergehen kann und ihn anbrllen kann, gefälligst ruhig zu sein. Und die Eltern kann ich ja auch schlecht anmauelen, ich befürchte die sitzen im selben Boot wie ich. Bleibt mir also nur meine Wände anzuschreien, weil sie aus Papier sind.

Aaach, sind das nicht die, die bei Annas Geburtstag die Polizei gerufen haben, weil ihr Kleines nicht schlafen kann?
Oh, die süße Ironie.

TwoFace
05.05.2012, 11:10
Da ging's einem gestern noch blendend... wachst auf... ZACK, krank. Was soll'n des ?

Jerome Denis Andre
07.05.2012, 01:52
Da hat man an der eigenen theologischen Uni mal die bedeutendste Feministische Theologin (http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_Sch%C3%BCssler_Fiorenza) Deutschlands anlässlich eines feministisch theologischen Studien-Tages (http://www.augustana.de/forschung/fem/feministisch.html) zu Besuch, und dann hat die Frau nichts besseres zu tun, als einem zu erzählen, dass man - trotz latent feministischer (http://www.amazon.de/gp/product/388104163X/) Erziehung und Sozialisation - wenn man die klassische Sühnetod-Vorstellung vertritt (also das was das Christentum 2000 Jahre lang zum Christentum machte), angeblich über die implizierte Sünde Evas Frauenfeind sei, und dass man (Gott "tötet" ja sein "Kind") Kindesmisshandlung legitimiere und unterstütze. - - - Ach ja: Und, dass man Antisemit sei, wenn man meint Jesus sei "unschuldig gestorben", da dann die Schuld ja zwangsläufig jemand anderem - also den Juden - zugeschoben werden müsse.

Und ja: Wenn man danach noch mal persönlich nachfragt wird einem tatsächlich gesagt der Kindesmissbrauch sei zwangsläufig impliziert und man müsse da halt seine eigene Position überdenken.

Alter Schwede. Diese Frau macht einen sowas von fertig.
Wer nicht vertritt was sie theologisch vertritt ist nach ihren Definitionen damit ja fast zwangsläufig Anti-Feminist, Antisemit, und Kinderschänder.
Wie kann man als Vertreterin eines Systems das sich "Toleranz" auf die Fahne schreibt, und als Erfinderin des Kyriarchie Begriffes, selbst dann doch so intolerant sein ?!

Mir war ohne Witz den halben Abend zum Heulen zu mute.

Mordechaj
09.05.2012, 09:27
Weltanschauungs-Feminismus funktioniert leider so. =/ Wer nicht 1:1 mit mir ist, der ist gegen mich.

Corti
09.05.2012, 11:01
Zieht euch mal nackig aus und protestiert dagegen.

TwoFace
09.05.2012, 11:43
Ich hasse nicht nur sture Feministinnen, ich hasse allgemein sture Menschen.
Die können ruhig ihre Meinung weiterhin haben, so wie du von ihr erzählst lässt sie eh nicht mit sich reden.
Am besten einfach nich mehr zuhören, wenn man merkt, sie könnte die Diskussion auch ebenso gut alleine führen.
Wenn das nichts hilft, solltest du auf Cortis Ratschlag zurückgreifen. Der wird helfen. Ganz sicher.

Caro
09.05.2012, 16:54
Weil wir grad beim Thema sind: Ich habe über Feminismus gebloggt und jetzt keinen Bock mehr. Egal was man schreibt, irgendeine Subgrußppe kommt unter irgendeinem Stein hervor und haut jede Diskussion mit ebenjenem Stein kaputt. Hab nach dem letzten Mal keinerlei Lust mehr, zu bloggen. :L

Wischmop
09.05.2012, 17:16
Ohnoes, Haterz im Internet! :(

Owly
09.05.2012, 17:36
"Ich rufe an, es geht um die Veräußerung Ihres Appartements."
Zur Hölle, was?! Soll ich davon gewusst haben?! Ich komme von der beschissenen Arbeit nachhause in die vermutlich einzige Wohnung, die ich mir vernünftig leisten kann und höre DAS auf dem Anrufbeantworter. Dann erzählt mir der Schwachmat beim Rückruf, dass sich erstmal nichts ändert und dass ja alles kein Problem wäre, wenn ich das Ding kaufen würde. Ist auch ganz billig. Nur 30.000€. Für 20qm!! Als Student mit Studentenjob natürlich machbar. Nachdem die letzten Monate alles, wirklich alles scheiße war und ich gerade wieder anfange, mich zu sammeln, nimmt man mir die einzige Sicherheit, die ich habe.

Glannaragh
10.05.2012, 09:27
Weil wir grad beim Thema sind: Ich habe über Feminismus gebloggt und jetzt keinen Bock mehr. Egal was man schreibt, irgendeine Subgrußppe kommt unter irgendeinem Stein hervor und haut jede Diskussion mit ebenjenem Stein kaputt. Hab nach dem letzten Mal keinerlei Lust mehr, zu bloggen. :L
Schade, das zu hören. Ich les deinen Blog sehr gerne, gerade auch jene Beiträge, die thematisch schwierig sind. Vielleicht hilfts dir wenn du dran denkst, daß es mehr dumme als kluge Menschen gibt und differenzierte Betrachtungsweise nicht jedem gegeben ist. Eigentlich ists den Ärger nicht wert ;).

Dr. Alzheim
12.05.2012, 15:10
Ist schon irgendwie seltsam.
Im Job läuft alles mehr als rund (hab ein Zwischenzeugnis beim Arbeitgeber angefordert wegen meiner Weiterbildung und das wimmelt nur so von "Stets zu unserer vollsten Zufriedenheit") und doch ist da irgendwie etwas seltsam.

Im Job komme ich mir anders (voller Motivation, Elan, Antrieb und Power im Allgemeinem) vor, während ich direkt nach Feierabend in eine Art gefühlte Leere abdrifte, so ziemlich alles in Frage stelle (nebst der allseits beliebten "Sinnfrage") und im Grunde schlagartig tonnenweise Zweifel und Aufgabe an Sich Einzug ins Denken hält, ganz zu schweigen von einer derartigen Gefühlskälte, die es mir selbst eiskalt den Rücken herunterlaufen lässt, wenn ich drüber nachdenke.

Und ich könnte nicht einmal sagen, was da der Auslöser war, aber es belastet immens...

cilence
15.05.2012, 22:07
Kann mir mal jemand verraten, wie eine KFZ-Versicherung so derart dämlich sein kann, dass sie eine Kündigung mit einer Schadensmeldung verwechseln? Dank dem Sauhaufen hab ich jetzt wieder n Haufen Klärungsarbeit vor mir, weil die meiner aktuellen Versicherung gesteckt haben, dass ich einen Schaden angegeben habe, den ich aber niemals hatte und niemals angegeben habe... Jetzt bin ich um 40% hochgestuft und darf erst mal mehr Beitrag abdrücken, bis sich das geklärt hat.

Wie dumm müssen manche Leute eigentlich sein...

Ty Ni
16.05.2012, 14:09
Mein Gott, die Hochschulorganisation ist echt lachhaft.
Ich beeile mich, damit ich noch vor Beginn des Monats Mai die Unterlagen für mein Tutorium abgeben kann und sie kommen ganze 2 Wochen später in der Personalabteilung an. Können jetzt also endlich mal bearbeitet werden. Großartig. Und meinen Lebenslauf haben sie auch noch verschlampt u____Û"

Karl
16.05.2012, 22:07
Ich bin nicht wirklich wütend, aber ich möchte zum Ausdruck bringen, dass ich keine Lust habe morgen zu arbeiten.

Ty Ni
18.05.2012, 09:05
Und ich würde gerne zur Uni gehen, weil es wirklich wichtig wäre, aber ich kann nicht, weil mir kotzübel ist ;_____;

Karl
22.05.2012, 06:46
Argh! Warum ist Rasen vor meinem Fenster? Warum mäht so ein Irrer den halb acht ab? Achtet auf meine Bedürfnisse und Schlafenszeiten, goddamnit! ;___;

Layana
23.05.2012, 10:45
Ich muss mich gerade übelst zusammen reißen, um meinem "Idioten" von Arbeitskollegen nicht an den Kopf zu werfen, wie unfähig er ist. Der ist so dermaßen schwer von Begriff, dass ich am liebsten schreiend rausrennen würde. Zu blöd, dass man Beamten nicht rauswerfen kann :%

Dennis
24.05.2012, 21:16
GROßE BESCHEUERTE DRECKS ARSCH-KACKE!
>:(


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!!!!!

Dennis
24.05.2012, 23:28
GROßE BESCHEUERTE DRECKS ARSCH-KACKE!
>:(
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!!!!!

Okay, ich will das nochmal aufdröseln.
Also, da will man eine scheiss Immobilie loswerden, auf der man schon seit einem Jahr leerstehend sitzt und an der sich die Makler die Zähne ausbeißen. Jetzt hat man durch Privatinserate endlich einen potentiellen Käufer gefunden und während dieser einen hinhält, alle Anstrengungen erstmal ins Leere laufen und man außer diesem einen Interessenten nur wenig Licht am Ende des Tunnels sieht und so langsam die finanzielle Situation einen Verkauf erfordern würde bekommt man gesteckt, dass der potentielle Käufer keinen Kredit kriegt.
JA HURRAAAAA!
Jetzt steht man also wieder volle Omme im Luftleeren Raum, braucht entweder einen verdammt guten Plan, eine beschissene Finanzierungsmöglichkeit, einen feuchten Arsch voll Verhandlungsgeschick und/oder Überredungskunst oder zumindest EINE VERFICKTE NACHT ZUM DRÜBER SCHLAFEN, aber neeeeeee, weil man jetzt über 24.193.305 Sachen gleichzeitig nachdenkt ist einem das auch nicht vergönnt.
Normale Leute würden jetzt einfach im Bett liegen bleiben, ich zock jetzt Left4Dead!
Zombies schlachten ist immer ein großartiger Quell für gute Ideen.

besmrtan
25.05.2012, 21:18
Kennt ihr diese Leute (hiermit meine ich eigentlich Mädchen, aber oh well) die so tun als wären sie deepASS4uck? Die von sich selber behaupten "Ich hasse Leute", "Ich bin hässlich" , "Ich bin sozial zurückgeblieben", "Ich bin so alleine auf der Welt!!!" oder "Ich bin introvertiert"? Bitch, you know - I didn't want to tell you this but it's probably because you're an asshole to everybody. That's probably why don't have any friends. Gottverdammt, da interessiert man sich für ein paar Mädchen (in diesem Fall waren ES SOGAR 3, 3!!) welche anscheinend schlau/hübsch ist, BECAUSE OH WELL SHE IZ FROM ZHE GYMNASIUM und dann passiert es, wenn man die näher kennenlernt kann man sich nicht schneller weg von ihnen distanzieren und die Handynummer löschen. Ich kam mir vor wie jemand der die Mädchen geschwängert hat und versucht hat so schnell wie möglich sich irgendwo abzusetzen. Bei der einen ging das sogar einen Monat, mir kommt das kotzen nur daran zu denken das ich sie eigentlich ganz gern hatte, bis ihr dann doch bewusst war was sie eigentlich getan hat. Schule =/= Intelligenz =/= Leistungen in der Schule =/= In gewisser Weise aushaltbare Persöhnlichkeit =/= etwas worauf man eine Beziehung aufbauen könnte. Ehrlich, ich glaube ich such mir nur noch Frauen die älter sind als ich, wenisgtens habe ich dann keine Probleme mit semi-Borderlinern die denken "ALLES SIND SO KINDLICH O-M-GEE" aber selber das größte Kind sein was es gibt. Ich hab mich gefühlt als wäre ich ihr Vater.


Gerade läuft hier nämlich der "supertolle" Film Housebunny. Alleine für den Spruch: "Shelley pass auf, Jungs mögen keine intelligenten Mädchen!" gehört der Film so tief in die Tonne gekloppt dass er nie wieder das Tageslicht erblicken kann. Was mich daran dermaßen wütend macht ist, dass ich diesen Film vor drei Jahren sogar in der Schule (!) gekuckt habe und ich entsetzt feststellen musste dass die Leute um mich herum das auch noch unterhaltend fanden, da sie sich damit auch noch wirklich zu identifizieren schienen. Ein strohdummes Housebunny, dass einer handvoll Mädchen erfolgreich einredet dass ein bisschen dumm tun, sich nuttig kleiden und das Austauschen von einzigartigen Persönlichkeiten gegen hundert Schichten Make Up einen das Leben wirklich leichter macht, und damit auch noch erfolgreich durchkommt! - verdient keine zwei Stunden Sendezeit.
In mir brodelts grade echt wirklich - und umso glücklicher bin ich jetzt ein Woche keinen Fernsehr mehr in Reichweite zu haben.
Liebe Sabaku, wie oben bereits erwähnt, können selbst intelligente Mädchen (soweit wir hier über das Konversationsniveau sprechen inkl. der Exklusion einer guten/reifen Persöhnlichkeit) komplett inkompetent sein. Glaub mir. Die brauchen nicht mal hautenge Sachen tragen mit Ausschnitt, a bitch is a bitch. Laut N.W.A. ist es eine Krankheit der Einstellung und der Persöhnlichkeit die jede Frau in sich hat, die eine mehr - die eine weniger.

"Einzigartigen Persönlichkeit" DREAMS BABY, DREAMS - I TELL YA

Wencke
25.05.2012, 21:39
Schule =/= Intelligenz =/= Leistungen in der Schule =/= In gewisser Weise aushaltbare Persöhnlichkeit =/= etwas worauf man eine Beziehung aufbauen könnte.
Genau DAS ist das, was du jetzt gelernt haben solltest. Du findest überall dämliche Leute, selbst dort, wo sogar ich ne Menge Intelligenz erwarte... Erzieherausbildung hat mich da enttäuscht. Seitdem weiß ich, dass ich selbst im Studium nicht von Vollhorsten befreit bin. :B
Auf welches Alter hast du's überhaupt abgesehen, wenn du unbedingt beim Gymnasium nach Mädchen suchst? o,o (rhetorische Frage~ Ist mir eigentlich total egal, also vollkommen überflüssig, das zu beantworten.)

In der Schule werden halt nicht die notwendigen Dinge unterrichtet, sondern es wird sich auf die Oberflächlichkeit konzentriert. Man lernt, Formeln in Mathe zu benutzen, okay, das ist schön und gut, aber man sollte auch seine Persönlichkeit entwickeln und das wird leider nicht gefördert, weil's ja nicht im Bildungsplan steht... Dabei würde ein bisschen Zuverlässigkeit und weniger Hinterfotzigkeit bei vielen echt gut tun.

Und ich würd dir raten, das Suchen zu lassen. Suchen bringt quasi Unglück, und das ist kein Aberglaube sondern Fakt, weil du dann automatisch nur mit Scheuklappen durch die Gegend wuselst und so möglicherweise das Beste verpasst.

besmrtan
25.05.2012, 22:18
Genau DAS ist das, was du jetzt gelernt haben solltest. Du findest überall dämliche Leute, selbst dort, wo sogar ich ne Menge Intelligenz erwarte... Erzieherausbildung hat mich da enttäuscht. Seitdem weiß ich, dass ich selbst im Studium nicht von Vollhorsten befreit bin. :B
Auf welches Alter hast du's überhaupt abgesehen, wenn du unbedingt beim Gymnasium nach Mädchen suchst? o,o (rhetorische Frage~ Ist mir eigentlich total egal, also vollkommen überflüssig, das zu beantworten.)

In der Schule werden halt nicht die notwendigen Dinge unterrichtet, sondern es wird sich auf die Oberflächlichkeit konzentriert. Man lernt, Formeln in Mathe zu benutzen, okay, das ist schön und gut, aber man sollte auch seine Persönlichkeit entwickeln und das wird leider nicht gefördert, weil's ja nicht im Bildungsplan steht... Dabei würde ein bisschen Zuverlässigkeit und weniger Hinterfotzigkeit bei vielen echt gut tun.

Und ich würd dir raten, das Suchen zu lassen. Suchen bringt quasi Unglück, und das ist kein Aberglaube sondern Fakt, weil du dann automatisch nur mit Scheuklappen durch die Gegend wuselst und so möglicherweise das Beste verpasst. Ich hab auch darauß gelernt, die letzte habe ich ja gar nicht selber gefunden sondern sie mich (Oooh schöne Ironie). Das Ding i st, ich weiß ja gar nicht aus welcher Schule die kommen - oder ich vergesse es meistens schnell. Ist jetzt nur auffällig das es 3x passiert ist. Alle waren soweit 18 und eh... leider etwas -> siehe ersten Post über die ganze Sache. Das mit der Schule brauchst du mir nicht erzählen, ich hab das sogar mal mit einem Lehrer durchgekaut der mir dann sogar riet dass ich sofort die Schulform wechseln soll - was ich auch tun werde. Wenn selbst eine Lehrerin erzählt wieso es so viele Mädchen im Gymnasium gibt - "Mädchen machen ihre Hausaufgaben, Mädchen geben sich Mühe in der Schule und euch Jungs ist eh alles egal solange ihr alles macht was ihr wollt - Deswegen haben die Mädchen auch einen besseren Durchschnitt als ihr" no probs with dat shorty - denk ich mal spricht es für sich dass anscheinend ein großer Anteil eigentlich nur willenlose Pupen ist und diese auch frei nach "Hier brauchen wir keinen Freidenker Button"- Manie. Zählt auch natürlich für das männliche Geschlecht, ich will ja nicht dass man mir hier Misogynie unterwirft.

Ich glaub ich werde die Suche auch mal drosseln, wobei sie ja eigentlich eh total beschränkt ist da anscheinend die Majorität eh einen Freund besitzt oder zumindest etwas in dieser Weise, oder so. Ansonsten vielen Dank für deinen Beitrag, hat mich zumindest etwas aufgemuntert.:A

"weniger Hinterfotzigkeit bei vielen echt gut tun"
:A:A:A:A

BDraw
26.05.2012, 15:04
Seitdem weiß ich, dass ich selbst im Studium nicht von Vollhorsten befreit bin. :B

Oooh ja. Kann ich nur unterschreiben. Die Leute sind vielleicht auf eine andere Art und Weise verkorkst als noch zu Schulzeiten (bzw. in anderem Maße), aber vom Grundprinzip her isses das selbe. Wenn ich mir in meinem Studiengang ansehe, wie manche Leute nicht nur an das Studium rangehen (Selber denken? Eigenverantwortung? Eh?) sondern auch an zwischenmenschliche Belange... Uiui. Daran denken, dass gut 50% von denen einen auf Lehramt machen und später mal unsere Kinder unterrichten wollen, darf ich echt nicht.

Dr. Alzheim
27.05.2012, 10:45
Tja, dann wollen wir mal:

Der Arztbesuch vergangene Woche mit einer nicht gerade angenehmen Untersuchung brachte nicht das erhoffte Ergebnis
Auf Arbeit herrscht recht gedrückte Stimmung, da wir lediglich Druck von allen Seiten bekommen, allerdings keine klaren Aussagen dahingehend, wo denn eigentlich das Problem liegt. Fragt man da nach, wird man mit nichtssagenden Floskeln bzw. leeren Worthülsen abgespeist, gekrönt von einem "... und wem es nicht passt, der kann gerne gehen"
Die Erkenntnis, dass zwischen dem, was man auf Arbeit machen könnte (und müsste) und dem, was man letztlich (unter anderem wegen der begrenzten personellen Ressourcen) machen kann, eine klaffende Schlucht existiert, die man mit dem Mariannengraben vergleichen könnte
Die aus den beiden zuvor genannten resultierende Unzufriedenheit mit der Arbeit an sich (Nicht falsch verstehen. Mit gefällt mein Beruf, nur nicht die Art und Weise, wie ich den machen muss)
Der Aufruf meines Arbeitgebers, doch Verbesserungsvorschläge zu machen und dann zusehen zu müssen, wie alles - selbst einfache Dinge - lapidar abgeschmetterd wird mit fadenscheinigen Begründungen wie "Da macht sicher keiner mit" oder "Wollen wir so nicht haben, weils schon Jahrelang nicht gemacht wurde"
Schmerzen... wie ich die hasse... besonders, weil selbst höher dosierte Schmerzmittel keine Wirkung zeigen UND das Schmerzempfinden keine neurologische, sondern eine somatische Ursache hat (bevor jemand eine Vermutung in die Richtung anstellen möchte)
Dann noch Schlafstörungen (wenn ich die ganze Woche zusammen nehme, hatte ich vieleicht um die 8 Stunden Schlaf... insgesamt...)
Die ewige leidige Diskussion über Urlaub im Sommer... (alle Jahre wieder, fast wie das Weihnachtsgedöhns)...
Der Tod eines guten Freundes meinerseits an meinem Geburtstag... an Darmkrebs, im Alter von 35 Jahren...
Meine Ex (von der ich seit Ende der Sommer-NATO 2009 getrennt bin... recht amüsante Geschichte damals eigentlich, so im Nachhinein betrachtet) meinte gerade (!), vor meiner Wohnung auftauchen und sagen zu müssen, sie hätte damals Fehler gemacht und hätte es nie zur Trennung kommen lassen dürfen.
Erst schien sie überrascht (bin ja knapp 30 Kilo leichter seitdem) und meinte noch, unbedingt ihr Kind (das sie damals mit in die Beziehung gebracht hatte) vorschieben zu müssen (á la "du hattest sie doch von herzen gern" und "sie hat dich auch lieb"), was mich einfach nur anwiederte, so wie sie im Grunde insgesamt, eigentlich.
Sie hatte mein gesamtes Geld damals verprasst (18.000 Euros), gab jetzt sogar noch zu, mich vom ersten Tag an betrogen zu haben, hätte erst nach der Trennung gemerkt, was sie falsch gemacht hätte und sich nie getraut, mir gegenüber zu treten und alles zu erzählen. Sie meinte noch, ob wir es nicht noch einmal miteinander probieren wollten... der Kleinen wegen.
Sagen konnte ich in dem Moment nichts... ich habe nur die Wohnungstüre geschlossen und mich an die Tür gelehnt, nicht wissend, was ich denn tun sollte. Letztlich habe ich durch die Tür gehört, wie sie zu weinen angefangen hat und gegangen ist. Ich weiß nicht einmal, ob es richtig oder falsch war, ob es denn auch irgendwie anders gegangen wäre oder was weiß ich. Im Grunde wiedert sie mich nur noch an, doch irgendwie... ich weiß selbst nicht...

Gehts noch schlimmer?

Holo
29.05.2012, 10:02
Den Computer geschrottet und somit letzter Internetzugang im Arsch. Auf Handy etc. bekomm ich weiß der Teufel warum keine Verbindung und mein zweiter Computer will auch nicht online gehen. Zum kotzen, da der PC komplett Schrott ist und ich somit keine Aussicht auf Besserung habe. Im Besten Fall kann ich in 1-2 Monaten wieder ab und zu ins Internet-Cafe gehen. Das ist so zum REIERN. ;_;

Und wenn man so abhängig ist wie ich, merkt mans unmso mehr. Ist wie Crackentzug.

Kael
29.05.2012, 11:56
Suchti!

Holo
29.05.2012, 12:00
Ich bin süchtig und ich bin stolz!
ich bin süchtig und ich bin stolz!
Ich bin süchtig und ich bin stolz!

Wencke
29.05.2012, 12:08
Ist wie Crackentzug.Hattest du schonmal einen? Ich nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass es auf Crackentzug noch viel schlimmer ist. ;)

Ich hasse gerade meine Nervosität, aber das ist nichts ernstzunehmendes. :')

Gala
29.05.2012, 16:17
Ich glaub Nonsense tut der Internetentzug mal gut.

Dennis
29.05.2012, 16:43
Ich glaub Nonsense tut der Internetentzug mal gut.
Ich glaube uns tut Nonsense's Internetentzug mal gut. :p

T.U.F.K.A.S.
29.05.2012, 16:45
Ich glaube uns tut Nonsense's Internetentzug mal gut. :p
Ich glaube uns tut Nonsenseentzug vom Internetentzug... Ähm.

Ah fuck :(

Sabaku
29.05.2012, 17:52
Ich hasse Hektik. Noch genauer gesagt, hasse ich die Hektik, die die Welt um mich herum an den Tag legt.
Gestern kam ich aus meinem 4-Tägigen Leipzigurlaub wieder. Ich war verdammt happy meine Abschlussprüfungen hinter mir zu haben, mich auf einem Konzert austoben zu dürfen und viele nette Menschen wiederzutreffen, und das alles in einer wunderschönen schwarzromantischen Atmosphäre.
Was ich nicht ahnen konnte, war das meine Mitfahrerin das hysterischste, lauteste und bevormundenste Wesen meines gesamten Bekanntenkreises zu sein scheint, die es doch tatsächlich geschafft hat alle gute Laune pünktlich zum Ende unserer Fahrt zunichte zu machen.
Sie brach eine Diskussion los an dessen Ende ich mich fragte "Was zum Teufel geht dich die Scheiße eigentlich an?"
Spielort des ganzen war mein Wohnheim in Nürnberg, wo ich noch ein paar Sachen holen wollte, bevor es entgültig wieder nach Haus ging. Madame wunderte sich warum ich nur Klamotten und nicht meinen ganzen Hausrat mitnahm, worauf ich erklärte dass ich das Zimmer ja wohl noch eine Weile behalten würde, weil ich ja hoffentlich auch bald hier studieren würde.
Und dann gings los: Sie (wie ein besorgtes Muttchen, laut und hysterisch):" Aber du hast ja noch nichtmal deine Bewerbungsmappe dafür fertig und die Frist läuft nächste Woche ab, wie stellst du dir dass denn vor?!"
Ich:"...ich mach ein Jahr Pause, das hab ich dir doch schon erklärt. Dann melde ich mich zum nächsten Semester an."
Sie: "Wie, ein Jahr frei? Das kannst du doch nicht machen!!!!!111!!111!"
Ich:"(rolle mit den Augen, bin schon ziemlich genervt)Viele Designstudenten machen das. Unter der Schulzeit konnteich nämlich parallel leider keine 40 Arbeiten anfertigen."
Sie: Aber was willst du denn dann noch in der Zeit machen?!
(Der Ton war genial. Sie hat mich angemotzt als hätte ich gerade erklärt, ich würd jetzt in meiner Freizeit mit Drogen dealen.)
Ich: "Erstmal meinen Führerschein machen (das is eh son Ding, zu dem ich mich hab breitschlagen lassen. Wozu brauch ich in Nürnberg einen fucking Führerschein? Niemand fährt in dem Chaos freiwillig Auto(davon abgesehen dass ich auch gar keins hätte))
Sie: (und jetzt wirds richtig toll) "Geh dann wenigstens gefälligst arbeiten und verdien Geld, anstatt faul rumzusitzen!"

In dem Moment wär mir schon fast der Schädel explodiert. Madame lässt sich von mir in den Urlaub einladen, ich ertrag 4 Tage das Gezeter über ihren Freund (das is ne andere, aber auch sehr lustige Geschichte) und dann pöbelt sie mich als Dank dafür an, als wäre ich ein unbeholfenes Kind, bloß weil ich mir gern ein wenig Ruhe gönnen möchte.
Dazu sollte man wissen: Seit Dezember bin ich Tagesweise nur noch ein Schluck Wasser in der Kurve und hab mit extremen Magenproblemen/Übergeben zu kämpfen, was beides aus nichts körperlichem zu resultieren scheinen (ein durchchecken beim Arzt hat zumindest keinerlei Annomalie ergeben). Dementsprechend geh ich von einer Stressreaktion aus und schäme mich gar nicht, mich mal ein wenig entspannen, bzw. in Ruhe auf mein Studium vorbereiten zu wollen, für das ich zwar keinen Schnitt brauche, aber immerhin eine zweiteilige Aufnahmeprüfung ablegen muss. Deswegen finde ich es auch eine Frechheit, mich zur Sau zu machen, bloß weil ich nicht nebenbei Kellnern gehe und am besten noch sofort weiter studiere.
Verdammte scheiße, ich bin noch nichtmal 19 und ich fühl mich als wär mein Leben ab jetzt nicht mehr in meiner Hand, sondern wird vom möglichst schnellem Erreichem möglichst vieler und hoher Bildungsgrade abhängig gemacht. Und jede Minute die ich nicht damit verbringe mir Herzblut auszupressen sei es bei der Arbeit oder beim Lernen, wird mir höhnisch von meiner Lebenszeit abgezogen.

Glannaragh
29.05.2012, 19:19
Suchti!


Ich glaub Nonsense tut der Internetentzug mal gut.


Ich glaube uns tut Nonsense's Internetentzug mal gut. :p


Ich glaube uns tut Nonsenseentzug vom Internetentzug... Ähm.

Ah fuck :(

Seid nicht so gemein, ihr Schweinepriester :-O.

Holo
30.05.2012, 11:45
Awas, genau die sind es doch, die ich am meisten vermisse wenn ich nicht auf die Mattscheibe starre.;D

Ryo Descard
30.05.2012, 13:46
Ich hasse Hektik. Noch genauer gesagt, hasse ich die Hektik, die die Welt um mich herum an den Tag legt.
Gestern kam ich aus meinem 4-Tägigen Leipzigurlaub wieder. Ich war verdammt happy meine Abschlussprüfungen hinter mir zu haben, mich auf einem Konzert austoben zu dürfen und viele nette Menschen wiederzutreffen, und das alles in einer wunderschönen schwarzromantischen Atmosphäre.
Was ich nicht ahnen konnte, war das meine Mitfahrerin das hysterischste, lauteste und bevormundenste Wesen meines gesamten Bekanntenkreises zu sein scheint, die es doch tatsächlich geschafft hat alle gute Laune pünktlich zum Ende unserer Fahrt zunichte zu machen.
Sie brach eine Diskussion los an dessen Ende ich mich fragte "Was zum Teufel geht dich die Scheiße eigentlich an?"
Spielort des ganzen war mein Wohnheim in Nürnberg, wo ich noch ein paar Sachen holen wollte, bevor es entgültig wieder nach Haus ging. Madame wunderte sich warum ich nur Klamotten und nicht meinen ganzen Hausrat mitnahm, worauf ich erklärte dass ich das Zimmer ja wohl noch eine Weile behalten würde, weil ich ja hoffentlich auch bald hier studieren würde.
Und dann gings los: Sie (wie ein besorgtes Muttchen, laut und hysterisch):" Aber du hast ja noch nichtmal deine Bewerbungsmappe dafür fertig und die Frist läuft nächste Woche ab, wie stellst du dir dass denn vor?!"
Ich:"...ich mach ein Jahr Pause, das hab ich dir doch schon erklärt. Dann melde ich mich zum nächsten Semester an."
Sie: "Wie, ein Jahr frei? Das kannst du doch nicht machen!!!!!111!!111!"
Ich:"(rolle mit den Augen, bin schon ziemlich genervt)Viele Designstudenten machen das. Unter der Schulzeit konnteich nämlich parallel leider keine 40 Arbeiten anfertigen."
Sie: Aber was willst du denn dann noch in der Zeit machen?!
(Der Ton war genial. Sie hat mich angemotzt als hätte ich gerade erklärt, ich würd jetzt in meiner Freizeit mit Drogen dealen.)
Ich: "Erstmal meinen Führerschein machen (das is eh son Ding, zu dem ich mich hab breitschlagen lassen. Wozu brauch ich in Nürnberg einen fucking Führerschein? Niemand fährt in dem Chaos freiwillig Auto(davon abgesehen dass ich auch gar keins hätte))
Sie: (und jetzt wirds richtig toll) "Geh dann wenigstens gefälligst arbeiten und verdien Geld, anstatt faul rumzusitzen!"

In dem Moment wär mir schon fast der Schädel explodiert. Madame lässt sich von mir in den Urlaub einladen, ich ertrag 4 Tage das Gezeter über ihren Freund (das is ne andere, aber auch sehr lustige Geschichte) und dann pöbelt sie mich als Dank dafür an, als wäre ich ein unbeholfenes Kind, bloß weil ich mir gern ein wenig Ruhe gönnen möchte.
Dazu sollte man wissen: Seit Dezember bin ich Tagesweise nur noch ein Schluck Wasser in der Kurve und hab mit extremen Magenproblemen/Übergeben zu kämpfen, was beides aus nichts körperlichem zu resultieren scheinen (ein durchchecken beim Arzt hat zumindest keinerlei Annomalie ergeben). Dementsprechend geh ich von einer Stressreaktion aus und schäme mich gar nicht, mich mal ein wenig entspannen, bzw. in Ruhe auf mein Studium vorbereiten zu wollen, für das ich zwar keinen Schnitt brauche, aber immerhin eine zweiteilige Aufnahmeprüfung ablegen muss. Deswegen finde ich es auch eine Frechheit, mich zur Sau zu machen, bloß weil ich nicht nebenbei Kellnern gehe und am besten noch sofort weiter studiere.
Verdammte scheiße, ich bin noch nichtmal 19 und ich fühl mich als wär mein Leben ab jetzt nicht mehr in meiner Hand, sondern wird vom möglichst schnellem Erreichem möglichst vieler und hoher Bildungsgrade abhängig gemacht. Und jede Minute die ich nicht damit verbringe mir Herzblut auszupressen sei es bei der Arbeit oder beim Lernen, wird mir höhnisch von meiner Lebenszeit abgezogen.

Deine Bekannte hört sich so ziemlich an wie meine Mutter :D Kann durchaus nachvollziehen wie schrecklich nervtötend das ist.

Karl
01.06.2012, 06:24
AAAAHHH. Mündliche Prüfung. ICH WILL NICHT! AAAAAH!

Daen vom Clan
01.06.2012, 07:42
Mach einfach den Mund auf und lass es geschehen...

Nharox
01.06.2012, 07:46
Aber nicht über Ponies reden!

Karl
01.06.2012, 09:11
Mach einfach den Mund auf und lass es geschehen...Danke, habe ich gemacht. Ich bin irgendwie an 11 Punkte gekommen und habe jetzt einen Abischnitt von 2,1 oder 2,2 O_o
Fuuuuuuck, bin so erleichtert :)

Corti
01.06.2012, 10:12
Mach einfach den Mund auf und lass es geschehen...
So vielseitig der Satz! \o.

Daen vom Clan
01.06.2012, 10:30
Dieser Ratschlag lässt sich auf fast jedes Problem anwenden...

Byder
02.06.2012, 11:15
Danke lieber RAMstick, dass du immerhin 2 Wochen am Leben warst. <3

Ernsthaft, ist schon ätzend, wenn man sich 8 GB kauft und plötzlich nur noch 4 nutzen kann, weil der eine Stick abgeschmiert ist.

Trishna
03.06.2012, 09:08
-.- immer, aber echt immer, wenn wir von meinen Eltern wegfahren, funktioniert kein Telefon oder Internet und diesmal sogar beides, es ist zum kotzen, ich kann schon wieder nicht mit den Telefonieren oder EMails schreiben, alles muss wieder vom Handy aus gehen, argh das kotzt mich gerade an, da nach dem Urlaub noch einiges geklärt werden muss...

J.R.
04.06.2012, 01:41
ICH DREH HIER BALD DURCH! In letzter Zeit ist auch jeder gegen mich und so gut wie alles geht schief.
Fangen wir ab Himmelfahrt an. Ich frag nen Kumpel ob ich mir nicht den Bollerwagen, den wir zusammengebaut haben, nehmen kann, weil der besagte Kumpel am Vatertag arbeiten musste.
Da sagt er mir kackdreist ins Gesicht: Ja der hat zuviel Platz genommen, da hab ich den entsorgt.
Ja super du Knalltüte. Wie wärs denn mal damit, wenn du mich und die anderen mal gefragt hättest. Schließlich haben wir ja das Ding zu viert gebaut.
Und ich hab das Riesenmonster von Wagen noch 13 Stunden mit Fantasyhintergründen angemalt. Die ganze Arbeit umsonst.
Da kommt er mir noch blöd und meint: Ja ich hab euch ja Bescheid gesagt aber keiner hat sich gemeldet.
Ich bin dann einfach nur noch weggegangen, bevor ich ihm noch eine gedrückt hätte.
So, dann Vatertag gefeiert und nen anderen Kumpel angerufen, ob er mich abholen könnte und nach Hause fahren würde.
Er dann so: Ja das ist gerade ganz schlecht.
Ich: Wieso?
Er: Ich mach mir gerade Kroketten!
Leute ganz im Ernst. Ich wurde für ne Handvoll Kroketten verkauft!
Ich hab dann nur aufgelegt und war erstmal ne halbe Stunde sprachlos.
Dann noch ne andere Geschichte mit nem anderen Kumpel.
Ich frag ihn, ob er mal mitkommt zum Einkaufen, denn zu zweit ist es halt lustiger.
Er aber meint, er habe kein Bock. Und das war der Anfang von vielen anderen Kleinigkeiten, wo ich mich sehr gefreut hätte, wenn er das für mich gemacht hätte oder mitgekommen wäre.
Aber er kriegt seinen verdammten Arsch nicht hoch. Ja Kollege Freundschaft ist nicht nur auf der faulen Haut rumzuliegen und das machen was einen gerade passt, da gehört viel mehr dazu.
Wenn ich daran denke, das ich für ihn da war, wenn er Kummer hatte, im Krankenhaus nachm Autounfall war, beim Wohnungsumzug, Gott ich hab ihm sogar ein Selbstportrait gezeichnet.
Hätte ich alles lassen können, denn man schert sich ja einen Dreck um mich. Er ist immer am rummoseln, hat aber kein bisschen Talent in den Sachen, die ich für ihn mache.
Warum reg ich mich überhaupt über den auf? Wenn man es nicht mal innerhalb von zwei Jahren schafft sein Zimmer aufzuräumen, was er ja immer angepriesen hatte, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
Und seine Freundin spielt scheinbar auch mit falschen Karten, denn die will scheinbar unsere Freundschaft
komplett auseinander bringen, damit sie ihn für sich ganz allein hat.
Scheiß drauf. Die beiden können mich allmählig mal.
Und weiter im Programm.
Ne alte Kameradin, mit der ich mich gut verstanden hatte, ignoriert mich scheinbar jetzt und es ist kein rankommen mehr an sie. Seitdem ich die Kaserne verlassen hatte hat die sich um 180° gedreht.
Ich glaub die hat ihre Vorteile auch nur genutzt, wie es ihr gerade passte. Ne Schla*** wie sie im Buche steht. Das wiedert mich förmlich an, dass sich Menschen so inn Schlechte verändern.
Letztens bei Amazon ein paar Sachen bestellt. Ausgepackt, Hülle in die Hand genommen und was passiert? Das Ding zerfällt förmlich in meiner Hand. Gegen ein paar Kratzer hab ich ja nichts aber das
ist echt zuviel des guten.
Bei EMP auch was bestellt. Nen Kapuzenpulli in Größe L. Der kam auch an aber in Größe ÜBERBREITE. Also werd ich die Hülle von Amazon und den "Schlafsack" vom EMP erstmal wieder zurücksenden.
Einmal nur mit Profis zusammenarbeiten. Mehr verlang ich doch nicht.
Meine Eltern regen mich in letzter Zeit nurnoch auf.
Fangen wir mal mit meiner Mutter an: Immer nur am rummerckern. Alles ist dreckig. Ich muss immer alles machen. Aua mein Rücken, blablabla.
Ich dann: Hier ist gar nichts dreckig, du hast einfach nur nen krankhaften Putzfimmel und keiner zwingt dich dazu alles zu machen. Wir würden ja auch was machen aber du lässt uns ja nicht.
Und wenn doch, dann ist es nicht richtig. Außerdem wenn dein Rücken weh tut dann unternimm doch mal was.
So isse. Nur am meckern, zeigt bei meinen Gesprächen Desinteresse und hat nach meiner Ansicht keine eigene Meinung aber immer hinterm Rücken meckern.
Letztens Besuch gehabt und mir ist der Kreislauf zusammengesackt. Also hab ich mich oben hingelegt. Der Besuch war weg und ich bin dann irgendwann am späten Abend wieder runtergekommen, weil mein
Zustand sich wieder normalisiert hat. Da meint sie dann so, dass ich nur simuliert habe und mit der Verwandtschaft nichts zu tun haben wollte. Komisch das ich diese Verwandtschaft aber ab und zu mal
freiwillig besuchen fahre. Da meinte ich zu ihr ob sie nen Knall hat und fantasiert?
Sie dann so: Pass auf Freundchen ich knall dir gleich eine.
Ich dann in Rage: Vielleicht sollte ich dir mal eine pfeffern, damit du mal wieder klar im Kopf wirst.
Das ging dann noch ein paar Minuten so weiter und sind uns dann ausm Weg gegangen.
Früher war das nicht so. Das wird im Alter immer schlimmer und momentan ist der Höhepunkt erreicht. Genau wie bei meinem Vater.
Der ist ja der absolute Knaller.
Der hört mir nicht zu, der Fernseher ist ihm scheinbar wichtiger als ich selbst, ist nur am rummeckern, rumnörgeln, und nochmal meckern.
Das fängt ja schon an, wenn er mal Staubsaugen muss.
Der lässt da Sachen raus, da denke ich mir jedesmal, wenn das wer mitkriegt, die nehmen den gleich mit und sperren ihn inne Klapse.
Mitlerweile sehe ich ihn auch nicht mehr als Vater an. Der ist schon lange für mich gestorben. Hast du gut gemacht, ich bin stolz auf dich. Sowas kenne ich nicht.
Ich hab mal ne ganze Woche den Stall aufgeräumt um ihm ne Freude zu bereiten, wenn er ausm Krankenhaus (wegen Herzinfarkt) wiederkommt.
NICHTS! Und der Stall war nach vier Wochen wieder ein Trümmerhaufen. Als ob ne verkackte Bombe dort eingeschlagen wäre.
Er hat schon vor 20 Jahren versprochen den Keller zu renovieren. IMMER NOCH NICHTS!
Was ist denn das für ein Vater, der nur im Fernsehsessel rumsitzt und sich kein Stück um seinen eigenen Sohn kümmert.
Ganz großes Kino echt jetzt.
Eine Sache noch.
Ich bin ja momentan arbeitslos (vielen Dank Neuumstrukturierung) und geb mir wirklich Mühe nen Arbeitsplatz zu kriegen. Ist ja klar, man will ja auch Geld verdienen und was sinnvolles machen.
Aber anstatt das mir das Arbeitsamt hilft, versucht es doch tatsächlich mir mein Arbeitslosengeld zu sperren, weil ich angeblich zu nen Vorstellungsgespräch nicht erschienen bin.
So ich habe mich bei dieser besagten Firma beworben aber ich habe nie einen Brief oder eine E-Mail von denen erhalten, dass ich zu nem Vorstellungsgespräch eingeladen worden wäre.
Das wüsste ich ja. Und die Tante die mir das unterstellt brauch mir auch nicht mit sowas kommen wie, das haben sie mit Sicherheit verbusselt, denn ich hefte egal was für Unterlagen
sofort ab. Da werde ich diese Woche mal persönlich erscheinen und der mal meinen Standpunkt klar machen und wenn die sich nicht mit sich reden lässt
( und das wird sie auch nicht, weil das einer der inkompetentesten Menschen ist, die ich je erlebt habe) dann will ich halt ihren Vorgesetzten sprechen.
Ich lass mich doch nicht für dumm verkaufen. So weit kommt es noch.
Ich hoffe echt, dass ich mich dann auch beherrschen kann.
Denn ansonsten lässt die Zahnfee grüßen.
So sieht gerade mein Leben aus. Klasse.
Sobald ich ne Arbeitsstelle habe werde ich mir sofort ne Wohnung suchen und dann nichts wie weg hier.
Gut das ich seit 3 Monaten das Rauchen aufgegebenhabe, denn ansonsten hätte ich mit Sicherheit schon ne Herzattacke bekommen.

Ty Ni
04.06.2012, 05:54
Mein Körper... wenn er meint, krank werden zu müssen, könnte er sich doch wenigstens so verhalten, dass ich durchschlafen kann um schneller gesund zu werden. Aber nein, Miss hat Starallüren und ist sich zu fein für Logik.
Mann ey. _Einmal_ mit Profis zusammenarbeiten :/

Solacy
04.06.2012, 13:50
Mein Körper... wenn er meint, krank werden zu müssen, könnte er sich doch wenigstens so verhalten, dass ich durchschlafen kann um schneller gesund zu werden. Aber nein, Miss hat Starallüren und ist sich zu fein für Logik.
Mann ey. _Einmal_ mit Profis zusammenarbeiten :/
Gute Besserung. :(

Gendrek
04.06.2012, 23:59
Hey du... du da vorm Fernseher... ja du!
Du spielst seit Stunden FF X-2 und hast deine 400AP für den Äther fast zusammen? Ha... da warste ja schön fleißig, das war mühselig oder? Ja... kann ich dir glauben lieber Spieler... ich glaub ich belohne dich dafür, dass du den Tag damit verschwendest hast, die Ladys AP farmen zu lassen...
FRIGGIN STONE IN YA FACE!
Ja... die drei sind jetzt versteinert... ja, das bedeutet Game Over... und ja, das bedeutet, dass 6 Stunden und 800 erfarmte AP fürn Orkus sind.

Geh weg und stirb einen schmerzhaften Tod Final Fantasy X-2.
Ich geh mir jetzt Schleifen umbinden... Schleifen machen unverwundbar.

David Nassau
05.06.2012, 08:34
Streit mit beinahe Freundin ---> alles aus!
Man bringe mir die schönsten Boxsäcke in diesem Land..bevor mich die Wut auffrisst und ich zu nen Vasto Lorde werde..

Gala
05.06.2012, 10:23
Streit mit beinahe Freundin ---> alles aus!
Man bringe mir die schönsten Boxsäcke in diesem Land..bevor mich die Wut auffrisst und ich zu nen Vasto Lorde werde..

Wenns die Beinahe-Freundin ist, dann renkt sich das schon wieder ein :)

Eremis
05.06.2012, 11:22
Dieses scheiß Wetter wird mich noch Umbringen…….ich bin halt ein Sonnenliebhaber da mag ich es halt nicht wenn’ s Regnet!

MfG Eremis

TwoFace
07.06.2012, 13:33
Ich hasse Menschen, die sich für was tolleres, schöneres, stärkeres, schlaueres und besseres halten.
Hoffentlich wachen sie eines Tages auf und fallen auf die Fresse mit ihrer verwegenen und auf falschen Tatsachen aufbauenden Selbstansicht.

Daen vom Clan
07.06.2012, 13:36
Ich absolut hasse es wenn

Byder
07.06.2012, 13:39
Ich absolut hasse es wenn
jemand

Mordechaj
08.06.2012, 12:24
... die Combo bricht. ;)


Und ich hasse diesen Stein, den ich jedes Mal wieder den Berg hinaufrolle, nur dass er mir kurz vor der Spitze entgleitet. Ich meine, das habe ich erwartet, das macht er immer. Ich stelle mich drauf ein und freue mich eigentlich auch schon auf den Weg wieder nach unten, ohne Stein, und dann die ersten paar Meter mit dem Stein und die letzten paar Meter vor dem Ziel, da ja doch alles anders kommen könnte, diesesmal. Aber jedes Mal, wenn meine Hände abrutschen, ist das wie alle vorherigen Male, dass ich den Griff verloren habe, zusammen. Am schlimmsten ist das, wenn mich jemand darum bittet, seinen Stein kurz festzuhalten, um kurz verschnaufen zu können. Ich Idiot mach das auch noch, lass meinen eigenen Stein fallen und halte den anderen, der nicht meiner ist. Jedes Mal wieder. Weil man weiß, wie gut es tun würde, zu verschnaufen. Meinen Stein hat auch nie jemand gehalten und ich habe große Lust, diesmal zu passen und meinen weiterzuschieben. Der ist schwer und glitschig genug.

Gala
08.06.2012, 12:29
Die Enttäuschung wenn Mordechaj in die Wutschachtel postet, aber der Post nicht von seiner Mitbewohnerin handelt :O:O:O

besmrtan
08.06.2012, 14:34
Die Enttäuschung wenn Mordechaj in die Wutschachtel postet, aber der Post nicht von seiner Mitbewohnerin handelt :O:O:O
Vielleicht ist der Beitrag voll mit Metaphern.

"Spitze entgleitet", "Hände abrutschen", "Griff verloren", "große Lust", "schwer und glitschig" oder auch genial wenn man es aus dem Kontext reißt "seinen Stein kurz festzuhalten".

Turgon
08.06.2012, 19:56
Wie ich es hasse, wenn irgendwo eine Party ist und als Besonderheit ein Public Viewing von nem Fussballspiel angegeben wird.
Sowas versaut mir immer die Party, weil ich einfach kein Fussball mag und die ganzen "Schlaaand!" gröhlenden Leute, die selber meistens auch keine Ahnung von Fussball haben und nur dabei sind weil ihr Land spielt...
Ich kann nur hoffen, dass Deutschland nicht ins Viertelfinale kommt, denn morgen bei der Feier stört es mich nicht so wie bei der, die in zwei Wochen ist. Das wär richtig ätzend, da Fussball schauen zu müssen, wenn man doch nur Feiern will...

weuze
09.06.2012, 14:03
Ok, jetzt mal bitte ganz ernsthaft:
Was soll dieses wirklich mit Abstand saublödeste Arschgetue, das manche Frauen, inklusive meiner Mutter, manchmal an den Tag legen?! Zur Erklärung, grade eben kam Muttern rein und meinte, dass ich noch das Leergut wegbringen soll, weil sie das heut morgen vergessen hat. Ok, kein Problem, mach ich gern und außerdem muss ich nachher eh nochmal kurz weg, da kann ichs ja dann mitnehmen. Muttern kuckt mich an wien Auto und fragt 'Wann später?' Ja halt später, ich muss nachher noch wen anrufen, danach fahr ich los. Muttern kuckt mich wieder nur an. ich weiss schon gleich mal gar nicht, was jetzt ist, warte aber geduldig, vielleicht ist ihr grade noch was eingefallen, das ich in dem Zusammenhang auch noch erledigen könnte. Dann kommt folgendes 'Ja ruf doch da jetzt an, dann kannst das Leergut gleich wegbringen.' Ich geb ihr zu verstehen, dass ich da demnächst anrufe. Machte sich schon son leicht säuerlicher Ausdruck breit auf ihrem Gesicht, den ich nicht so ganz einordnen kann, aber ok. 'Ja es wäre mir recht, wenn dus jetzt dann machen würdest.' WARUM!?!!! Ist ja nicht so, dass der Scheißladen in 10 Minuten schließen würde, ne, der fucking Rewe hat bei uns Samstags sogar bis 0:00 geöffnet. Also noch lockerluftige 9,5 Stunden. Außerdem sagte ich doch bereits, ich werds dann demnächst erledigen. Mutter rührt sich kein Stück und kuckt mich nur wieder an, als hät ich ihr die Haare vom Kopf gebrannt. 'Ja aber trotzdem kannst es ja jetzt dann machen.' Herrgott nochmal! Weiso?! 'Ja weil Vater später vielleicht(achtung, er braucht das Auto nicht sicher, sondern nur eventuell!!) noch braucht heut Abend.' Ja ist doch ok, ich bring das Leergut nämlich nicht heut abend weg, sondern eher heut mittag - wie ich grad eben schon erwähnt hab. Es drängt also nicht unbedingt. Daraufhin ist sie doch recht angepisst aus dem Raum gestampft. Ich wusste ehrlich nicht, wos Problem lag. Draussen hör ich sie vor sich hinmosern. Keine Minute später steht sie wieder im Zimmer, mit nem neuen Grund, der mich wohl zur Eile drängen sollte. 'Ja aber heut abend ist ja Fußball und wenn die dann da nicht da sind, wo du noch hinmusst... (blaahhh).' Ja mein Gott, deswegen könnt ich das Leergut ja trotzdem noch mitm Auto in Rewe bringen. Außerdem sagte ich bereits und ich wiederhole das auch gern, ICH BRING DEN SCHEISSDRECK HEUTE M I T T A G weg, weil ich heute M I T T A G !!!!!!!!!!!!! auch da hinfahr, von A B E N D war nicht die Rede. Daraufhin war sie dann richtig angepisst und mir flog die Tür entgegen.

Es ist ja wirklich nicht so, dass ich mich nicht aufraffen könnte, ich bin auch schon für sie morgens zur Bank in strömendem Regen geradelt um geld zu holen, weil um kurz vor 8 überraschend ein Handwerker im haus stand... und lauter son Kram. Aber wenns halt überhaupt nicht drängt, lass ich mir da auch mal Zeit und mach nicht jetzt sofort, weil so halt! Und ich versteh auch ehrlich das Problem nicht, dass sie jetzt wieder den ganzen Tag angepisst ist, nur weil ich nicht steh, wenn sie pfeift. Und das Phänomen kenn ich noch von anderen Frauen, dies ganz wichtig und eilig haben, weil so halt und obwohl es wirklich, wirklich(!) kein bisschen drängt. Und einen _dann_ aber richtig hart anscheissen, weil man ihnen erklärt, dass es nicht verkehrt wäre, wenns mal zwei Gänge runterschalten... wär ja noch kein Problem, wenn das alle Jubeljahre mal vorkommen würde, aber nein, es gibt da so ein paar spezielle Kandidatinnen, die so ne Scheisse am laufenden Band abliefern... aber Hauptsache ich bin hinterher das Arschloch, weil ich nicht sofort aufgesprungen bin http://cherrytree.at/misc/smilies/063wand.gif

TwoFace
09.06.2012, 16:03
@ weuze:

Halb so wild, was du da schreibst. Dann macht man's halt sofort. So vermeidet man Stress und schlechte Laune. Deine Mutter gebraucht wenigstens noch Argumente, wo ist also das Problem? Du solltest mal meinen Vater kennenlernen, dann lernst du mal totalitäre und absolute, von der momentanen Laune abhängige Willkür kennen :D

Wencke
09.06.2012, 16:13
Ich kann verstehen, dass er sich aufregt. Man, das Pfand läuft nicht weg.

Gestern Abend bin ich mit Vollgas auf dem Rad übers nasse Kopfsteinpflaster gedüst, wollte auf den Bürgersteig wechseln, damit ich die große Straße überqueren konnte, und bin ausgerutscht. Mein Knie und mein Arm sind mit Schrammen übersäht und meine Handfläche ist ebenfalls kaputt. Und dazu bin ich erkältet, ich röchel und huste, als wenn das mein Ende wäre. x_x

Eremis
09.06.2012, 16:26
Ich bin gerade sowas von schlecht drauf und meine scheiß Verwanden nerven mich heute SOOOOOOOOOOO sehr……ich könnte………ich könnte………….AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!

MfG Eremis

Gendrek
12.06.2012, 16:21
Fick dich Karma, fick dich.
Wochenlang läuft alles prima, alles flutscht wie mit Melkfett eingeschmiert...
Heute auch, alles top, schön ins Schwimmbad gegangen, zugeschaut wie Jugendliche angemotzt wurden und ihnen die Spielsachen weggenommen wurden... but then it happened.

Ich seh, natürlich, und trotz Sonnencreme, aus wie ein frisch gekochter Hummer. Dann wurden zich Lautsprecherdurchsagen an der Bahnhaltestelle gemacht bezüglich der Linie mit der ich fahren wollte, alle unheimlich unverständlich (was mitunter am Dialekt liegen könnte). Ich steig also trotzdem ein und guck mir das ganze auf den lustigen Monitoren an... ich guck und guck... joar, sieht gut aus. Stellste mal kurz deine Sachen ab und ziehst dir nen Fahrschein... fick dich Jenny, du stehst seit 30 Sekunden herum und glotzt auf den Monitor "Sie stehen hier so rum, Fahrschein bitte"
...fick dich Schnieckse... fick dich. "Ich... wollt gerade einen ziehen"
"Ja, aber sie standen ja hier nur so rum."
"Ja, weil ich die Strecke überprüfen wollte, hier kamen zich Durchsagen von wegen Umleitung und allem möglichen"
"Ja, das gilt für die andere Seite"
"Ach so... die Durchsagen kamen aber bei uns auf der Seite"
"Ja, is halt so"
"Toll... 40 Euro sind ja nur so ein Viertel von dem was ich habe"
"Kann ihnen aus Kulanzgründen auch gern nur 20 Euro berechnen"
"...ja? Wär nett..."

Ficken, ich hasse Kontrolleure, immer zieht man sich die verkackten Scheine und wenn man dann mal ein paar Sekunden zu lang auf die Monitore glotzt um überhaupt erstmal zu wissen ob die Bahn den auch dort hält wo man hin will... schieben sie einem der Gerät in den Arsch.

Byder
12.06.2012, 16:40
Ich hätte mit "Ich kann Ihnen aus Kulanzgründen auch gern nur einen Arm brechen" geantwortet. Ernsthaft, das kann nicht sein.

Ty Ni
13.06.2012, 14:20
Waaargh! Der Support von Allplan ist zwar echt nett und freunlich, aber DUMM. x___X
Ich versuche der Trulla seit 4 eMAils das eigemtlich nicht allzu schwer verstehende Problem zu schildern und sie gibt vollkommen haarsträubende Antworten, die überhaupt nichts mit dem Problem zu tun haben ;____;
Ich hatte schon eine neue Anfrage gestellt, in der Hoffnung, eine intelligentere Mitarbeiterin zu bekommen, aber da schreibt mir die selbe Frau zurück: Ich habe ihnen bereits eine Antwort geschickt, aber damit es nicht zu verwirrend ist ....blablabla und auch total freundlich und gut gemeint, so dass man ihr eigentlich echt nicht böse sein kann und dann kommt wieder eine total komische Antwort, bei der ich mir denke: NEEEEHEEEEEEIN! *facepalm* *facepalm* *facepalm* Wie KOMMST du denn jetzt DARAUF? Das ist doch offensichtlich nicht der Fall, du hast mich komplett falsch verstanden.
Aber nett ist sie die Gute, das muss man ihr lassen -____-"

Trotzdem: ich versuche seit einer Woche, meine Studentenlizenz für das Zeichenprogramm zu erneuern und ich habe eine Gottverdammte Bachelorarbeit zu schreiben!
Ich liege mittlerweile meilenweit zurück!
Kommt doch bitte in die Puschen >_____<

DFYX
14.06.2012, 08:49
Memo an mich selbst: der Deutschen Bahn sämtliche Verdienstausfälle in Rechnung stellen, wenn ich mal wieder durch Verspätungen, ausgefallene Züge oder unangekündigte Baustellen nicht rechtzeitig zur Arbeit komm.

Das passiert mir zur Zeit fast jedes zweite Mal, wenn ich zur Arbeit fahr. Umso bitterer, weil ich nicht zum Ausgleich länger bleiben kann. Ich bin ohnehin schon einer der letzten, die das Büro verlassen und hab keinen eigenen Schlüssel, mit dem ich abschließen könnte.

weuze
16.06.2012, 09:33
Jo is geil, heute bin ich in dieser Woche das 3. Mal einfach um sonst in der Früh aufgestanden und das, weil jedes abgefuckte mal irgendein riesenarschloch zu dumm zum scheissen ist!

ich mein, bei einem mal hät ich ja noch nichts gesagt, aber wenn ich halt immer wieder etwas mit jemandem ausmache und oder andere, mit denen was ausgemacht wurde absolut unfähigst sind, informationen weiterzugeben, so dass ich dann derjenige bin, der da morgen allein in aller herrgottsfrüh rumsteht und sie fragt, wo der fehler liegt, find ich das einfach irgendwann nicht mehr lustig VOR ALLEM NICT AN EINEM SAMSTAG, NACHDEM ICH AM FREITAG ZUVOR BIS NACHTS AN SCHEISS PROJEKTARBEIT GESCHRIEBEN HAB!

Vreeky
18.06.2012, 11:17
*ROAHR*
Ich kakk durch die Wand! ><
Fukkin Bildbearbeitungsprog. abgeschmiert!! WUOOO
Man sitzt so voll intensiv dran, schwingt den Stift... hat vieles geschafft... will abspeichern... und PÄMM!!!! Es bleibt einen Click vorm Save hängen!! POW... konnte nix wieder hergestellt werden... Vreeky wütend! >< Ich brauch jetzt was zum anschreien!

Dr. Alzheim
21.06.2012, 15:40
[strg]+[s] (PC) oder [cmd]+[s] (Mac) zum "Schnell-Speichern"? Hatte das früher einmal (zu Windows98-Zeiten) und mit der Variante ging das dann. Seltsam, aber es klappte. Vielleicht auch bei dir?

Zum Thema:
4 Tage krank geschrieben wegen einer Sch*** Bronchitis. Der Hals schmerzt, als würde da wer mit Stahlwolle rumscheuern, die Nase und die Ohren sind zu, Fieber ist mit knapp 39,5 auch da, Schwitzen und Frieren gleichzeitig... und dazu noch Schwinden... wuah... geht mir sowas von auf die Nerven, wo ichs doch mit Optimismus versuchen wollte. Tja... mal schaun, obs klappt...
Hoffentlich ist der Mist bald weg.

Caro
21.06.2012, 21:45
Wir haben vermutlich irgendwo in der Nähe unserer Wohnung ein Wespennest :( Regelmäßigen Besuch im Zimmer haben suckt.

Eremis
22.06.2012, 17:17
SUPER scheiß TAG…………….ich könnte vor Wut heulen…………..!!!!

MfG Eremis

Isgar
22.06.2012, 22:32
Verdammt! PlanetAxel (https://www.planetaxel.com/) - warum nur, warum? T_T
Ich hatte doch noch so viele tolle Sachen auf meiner Wishlist, die ich eines Tages mal bestellen wollte, aber das wird jetzt wohl nicht mehr möglich sein. Mensch, wo bekomme ich denn jetzt meine amerikanischen DVDs und Blu-Rays her? AAAAAARRRRGGGHHHHH!

Kael
22.06.2012, 22:36
Blargh. Autofahrer, die nicht fahren können, sind fürchterlich!

besmrtan
22.06.2012, 22:56
Verdammt! PlanetAxel (https://www.planetaxel.com/) - warum nur, warum? T_T
Ich hatte doch noch so viele tolle Sachen auf meiner Wishlist, die ich eines Tages mal bestellen wollte, aber das wird jetzt wohl nicht mehr möglich sein. Mensch, wo bekomme ich denn jetzt meine amerikanischen DVDs und Blu-Rays her? AAAAAARRRRGGGHHHHH!
Bei ebay oder amazon. Strange Circus kostet bei dennen (wurde sogar "reduziert") genauso viel wie bei einem Händler bei ebay oder halt amazon.