Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wutschachtel
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
Ich kriege gerade ein bisschen die Krise über meine Bachelorarbeit.
Ich habe ein Thema was ich total mag, was (aus meiner Sicht) auch angemessen komplex ist - aber ich habe echt Panik, dass ich nicht genügend Seiten aufs Papier bekomme. An der Theorie liegt es nicht, weil die vermutlich groß genug wird und nur ein Drittel der Arbeit ausmachen soll. Ich weiß aber auch beim besten Willen nicht, wie ich eine stumpfe Beschreibung meiner Daten und Findings auf ~15-20 Seiten ziehen soll. Feiner coden geht alleine schon aus Zeitgründen nicht mehr, das Ding muss immerhin binnen der nächsten vier Wochen fertig werden und ich wüsste auch nicht, wie das mein Thema weiter bringt.
Ich kann echt nur hoffen, dass die Diskussion ergiebig genug wird, dass da >10 Seiten rausspringen, denn ich will auch nicht anfangen mit Absätzen, Grafiken und Tabellen zu hantieren, weil mir das je nach Laune des Prüfers auf die Füße fallen könnte.
Zum Teil, der mich echt ansickt: Einen Fachbereich weiter müssen die Leute auch 35-70 Seiten schreiben, haben aber dank MLA Style riesen Seitenränder ringsum und doppelten Zeilenabstand. Alleine für den zweifachen Zeilenabstand würde ich gerade morden, da käme ich auch locker auf 40-50 Seiten. Danke, ungenaue, veraltete Prüfungsordnung -.-
Und ich will auch meine 5 Monate Bearbeitungszeitraaauuum :(
willkommen im club. :D
allerdings müssen wir nur ca 25 seiten schreiben (inklusive literaturverzeichnis). dafür steck ich grad dermaßen in einem loch. mir fehlen im grunde nur noch etwa 3 seiten + überarbeiten. aber an den drei seiten sitz ich schon über ne woche und nächste woche muss ich fertig werden, weil meine beiden korrekturleser danach in den urlaub fahren und bis zum abgabetermin nicht zurück sind. das fuckt mich so ab. ich sitz teilweise 5-6 stunden vor dem rotz und bekomm nicht mehr als 3-4 sätze hin, weil ich absout nicht weiß was ich schreiben soll und mir das wissenschaftliche formulieren ohnehin extreme probleme bereitet. totale blockade im moment. :(
T.U.F.K.A.S.
15.09.2014, 07:58
Und das war der Moment wo mir fast mein Morgenkaffee aus dem Mund schoss. (http://www.derwesten.de/wirtschaft/harte-schnitte-karstadt-will-2000-arbeitsplaetze-streichen-id9822414.html)
Einmal Hiobsbotschaften erst über die Presse erfahren - okay, passiert.
Zweimal Hiobsbotschaften erst über die Presse erfahren - langsam wird's albern.
Drei, vier, fünf Male diese Scheiße - ich werd' sauer.
Zeit, Bewerbungen zu schreiben.
Der Himmel öffnet sämtliche Tore und läßt es regnen dass ich geneigt bin, den Spitzmäusen im Garten unsere leeren Walnussschalen als Boote anzubieten.
Noch dazu sprengt sich fast mein Kopf als gäbs kein Morgen mehr, eine Thomapyrin ist wohl verpufft.
Und mit diesen Umständen auf ne Demo zu gehen, ist ne wahre Scheißidee.
Ach verdammt noch eins, ich hau mich hin. -_-' Auch wenn bald ein kleiner Teil der Verwandtschaft hier zum Kaffee landet...
Dauganor
24.09.2014, 14:45
Nach 6h Arbeit am Fließband in viel zu kleinen Schuhen tun mir die Füße weh. Als ob das nicht reicht, kommt mein Bus gar nicht, ich sitze 1h am Bahnhof und dann hält dieser...Busfahrer auch einfach nicht an meiner Haltestelle und ich darf 10min extra laufen.
Daheim musste ich mich entscheiden, ob ich jemanden umbringe oder etwas esse. Ich esse jetzt!
Ich HASSE Bus fahren...
[...]kommt mein Bus gar nicht, ich sitze 1h am Bahnhof und dann hält dieser...Busfahrer auch einfach nicht an meiner Haltestelle und ich darf 10min extra laufen.[...]
https://www.youtube.com/watch?v=jIwpdp9Fpbc
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20047
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20047
Mod: Ich verschiebe das mal in "Smaltalk"
...
...
...
:hehe:
*Schreibt in der Direkt-Antworten-Funktion 2 1/2 Stunden lang Spiele-Reviews*
*Will kurz vor Ende nach 90 % des Posts wegen Irgendwas in den vollen Modus wechseln*
*Aufforderung zum Einloggen*
*Text weg*
*Automatisches Speichern bringt nichts, weil es nur speicherte bis ich automatisch ausgeloggt wurde trotz Eingeloggt bleiben-Funktion, was etwa 20 % des Postings waren*
*Rückfunktion des Browsers bringt nichts weil Direkt Antworten-Fenster*
*HNGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHvHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHvHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHvHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHvHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHvHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHvHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHvHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHvHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH*
*2 1/2 Stunden arbeit sowie Motivation komplett im Arsch*
*Schreibt Reviews jetzt doch nicht*
Danke, MMX! Mal wieder! Danke, dass du mir meinen Tag komplett versaut hast und mich in einen Zustand bringst, indem ich aus Frust ein bisschen heulen möchte. Danke!
T.U.F.K.A.S.
26.09.2014, 12:26
I know that feel. Mir ist das auch schon ein paar Male passiert. Mittlerweile habe ich immer parallel zu solchen Mammuttexten immer eine txt-Datei offen wo ich zwischendrin alles reinkopiere.
Daen vom Clan
26.09.2014, 14:05
Ich habe mir angwohnt, IMMER [strg]+[a] und [strg]+[c] zu klicken, wenn ich einen Text habe, der über 15 Zeilen hinausgeht, ist in Fleisch und Blut übergegangen und seitdem keine Probleme mehr. :)
Zum ersteren: Liebes Amazon Versandhaus, bitte hör auf mir unbrauchbare Artikel zuzusenden.
Handy zum Geburtstag meiner Mutter: Am zweiten Tag ließ es sich nicht mehr einschalten. Retouniert, und brauchbaren ersatz erhalten, obwohl der Support noch ein dutzend Rückfragen stellte ob ich es nicht kaputt gemacht hätte.
Ein Monat später, ein PC Netzteil, Lüftersteuerung defekt, klingt permanent wie ein Fön. Retouniert, Ersatz hat den selben Fehler nur diesmal wie ein Düsentriebwerk.
Tastatur bestellt, ist italienisch, trotz Hinweis auf der Artikelseite, dass es eine Deutsche wäre. Retoniert mit dem Hinweis, dass ich lieber eine Deutsche hätte. Den Hinweis verstand man wohl so, dass ich wieder eine italienische will. Beim Telefongespräch mit dem support wollte man mir erzählen, dass eine deutsche und italienische doch gleich sind.
Grafikkarte und Netzteil bestellt, erstere funktioniert noch, letzteres begann nach drei Wochen zu rattern, der Ersatz tat das bereits bei Erstmontage.
Meine Eltern bekamen gestern eine Spülmaschine geliefert, da klemmte die Tür und nachdem die mal offen war, sah man drinnen stinkendes Wasser stehen. Ein bisschen Feuchtigkeit ist wohl normal, aber das war wow - funktionieren tut sie aber, scheinbar.
Ich mein es ist ja okay, wenn mal was kaputt ist oder falsch geliefert wird. Wenn von 10 Artikeln aber nur drei brauchbar sind ist das arm. (Interessanterweise hatte ich Österreich solche Scherereien mit Amazon nicht, erst hier in Deutschland.)
Zum zweiteren: Liebe Augenärzte, bitte fickt euch ins Knie, und zwar hart.
Ich hab ne dicke Schwellung am Auge, die wie ich inzwischen weiß, ein Gerstenkorn ist. Die Dinger hab ich alle 8 Wochen, nur normalerweise klein und nach einer Woche sind sie wieder weg. Diesesmal ist es ein dicker Brummer. Ich ruf also pünktlich am Montag zur Öffnung der Praxis beim Augenarzt bei mir im Ort an. Termin in sechs Wochen. Nachdem ich meinte das sieht böse aus, ließ man sich maximal auf übermorgen runterreden. Well, fuck that, ab zu einem Augenarzt weiter weg, da kam ich binnen zwei Minuten dran. Die Diagnose gestellt, "Jo, kann man nix machen. Kommen sie in vier Wochen nochmal, dann wirds operativ entfernt. Solange probieren sie die Augentropfen und Salbe." Das tu ich nun seit einer Woche und es hilft einen Scheißdreck, die Schwellung ist inzwischen doppelt so dick. Mal abgesehen davon, dass ich aktuell auf dem linken Auge nichts sehe (und ich das drei Wochen vor dem Termin jetzt entfernen lasse, weil es so schweinisch wehtut), geht es mir furchtbar, FURCHTBAR, auf den Sack, dass die Ärzte nix gegen die immer wiederkommenden Körner etwas tun können. Dann hätte ich den Scheiß aktuell gar nicht.
Unsere Waschmaschine ist gerade im Waschkeller umgefallen, hat den Wasserschlauch rausgerissen und anscheinend eine Stunde lang fröhlich Parkfontäne gespielt bevor uns unser Nachbar Wasser abdrehen und Bescheid sagen konnte. Sie scheint zumindest noch zu funktionieren, nur der Wasserschlauch hat es hinter sich. Trotzdem ist der komplette Keller überflutet (Wasserkosten ;____; ) und die Maschine ist arg zerkratzt (geschenkt, Hauptsache, sie funktioniert überhaupt). Meh :|
Moment, aber schon Waschmaschine wie in diese sperrigen, hundsschweren, quaderförmigen Dinger? Wie fällt sowas denn um? o_O
Hoffe ihr habt nicht zufiel Ärger mit dem überschwemmten Keller jetzt. ._.
Moment, aber schon Waschmaschine wie in diese sperrigen, hundsschweren, quaderförmigen Dinger? Wie fällt sowas denn um? o_O
Die Waschmaschinen bei uns im Keller stehen alle auf so einem kleinen Podest (weil Hochwasserregion, und wenn der Keller vollläuft sollen die Maschinen nicht beschädigt werden) und unsere Maschine schleudert sehr gerne und intensiv. Und dabei hat sie sich anscheinend im Laufe der Monate bei jedem Waschgang ein paar Millimeter nach vorne bewegt. Bis sie dann heute den Flug angetreten hat.
Durch das Podest wurden aber wenigstens die anderen Maschinen vom Wasser nicht beschädigt. Ich hoffe nur, dass die Feuchtigkeit nicht irgendwie ins Gemäuer zieht und da Schaden anrichtet...Anderenseits ist unser Keller recht oft ein wenig überschwemmt, weil letzten Winter ständig der Warmwasserspeicher ausgelaufen ist (Wochenlang keine Heizung :A). Insofern werden unsere "paar" Liter da nun auch nichts schlimmes mehr anrichten :D (Aber die Wasserkosten ;______; )
Jetzt fahre ich fast nur Fahrrad, gehe oft zu Fuß und mache Kampfsport und anstatt abzunehmen nehme ich weiterhin zu!
Bin vom Typ Mensch jemand der ohnehin den ganzen Tag ans Essen denkt und Essen könnte. :( #hassliebeWaage
Viele Menschen glauben, dass sie von Sport abnehmen, aber wenn mans richtig macht nutzt der Körper das überflüssige Fett um Muskeln aufzubauen die ja auch was wiegen :)
Mach dir deswegen also mal keinen Kopf, ich denke das wird es sein. Du nimmst also nicht unbedingt FETT zu sondern eher Muskeln.
Whiz-zarD
29.09.2014, 17:58
Viele Menschen glauben, dass sie von Sport abnehmen, aber wenn mans richtig macht nutzt der Körper das überflüssige Fett um Muskeln aufzubauen die ja auch was wiegen :)
Nein, das geht nicht ;)
Fettabbau und Muskelaufbau sind zwei unterschiedliche Prozesse.
Fett baut man nicht lokal an einer Stelle ab, sondern global am gesamten Körper. Die ersten sichtbaren Änderungen sieht man im Gesicht, da dort nur wenige Fettreserven gespeichert werden. Muskeln kann man hingegen lokal trainieren. Es gibt zwar Ärzte, die behaupten, dass man Fett lokal verbrennen kann, mit Hilfe von bestimmten Präparaten und Nahrungsergänzungsmitteln, aber einen wissenschaftlichen Beleg gibt es nicht, obwohl die Methoden bei einigen Probanden tatsächlich Wirkung gezeigt haben.
Wer Fettabbauen will, dem wird geraten, am Tag ca. 500 kcal weniger zu sich zu nehmen, als der empfohlene Tagesbedarf (liegt bei ca. ~2000 kcal; kommt auf das Gewicht drauf an).
Dies hilft schon, in einigen Wochen ca. 3 kg abzunehmen. Dies sollte man aber nicht radikal von Heute auf Morgen machen, sondern und kleineren Schritten, da man den Körper daran gewöhnen muss.
Nach einigen Wochen, wenn die 2 bis 3 kg gefallen sind, empfehle ich persönlich noch ein wenig Sport zu treiben. Das Laufprogramm c25k (couch to 5k) kann ich da persönlich empfehlen. Es ist ein Laufprogramm, welches über minimum 8 Wochen geht und die Muskeln trainiert, sodass man am Ende 5 km am Stück joggen kann (eine halbe Stunde). Dies hat den Nebeneffekt, dass der Energiebedarf steigt, während die Energiezufuhr niedrig ist
Wer nach einer Mahlzeit joggen gehen will, dem wird auch geraten, mindestens zwei Stunden zu warten. Das hat zweierlei Gründe:
1. Ist der Bauch noch voll, kann es beim laufen sehr unangenehm werden. Die Folgen wären Sodbrennen, Seitenstiche und Übelkeit, bis hin zum Erbrechen.
2. Wenn der Bauch voll ist, beginnt die Insulin-Produktion. Insulin stoppt die Fettverbrennung, und macht einen träge und müde. Wenn wir also nach dem Essen joggen gehen, verbrennt der Körper kein Fett, sondern lediglich nur die Kohlenhydrate, die wir übers Essen zu uns genommen haben, was ein Hungergefühl die Folge hätte.
So habe ich jetzt innerhalb eines halben Jahres 15 kg (von 95 auf 80 kg) abgenommen. Dies ist nicht vielleicht die effektivste Methode, aber sie minimiert den Jojo-Effekt, da mein Körper sich an die gerinere Energiezufuhr gewöhnt hat. Die Ernährung habe ich nicht großartig geändert. Nur reduziert. Ich esse auch weiterhin fettige Sachen, wie Pommes oder Fleisch oder auch mal Schokolade.
@whizzard: Danke für den Schwenk! Ich werd mich bemühen, daraus zu lernen. :)
Gefährliches Halbwissen muahahahahha :|
Gefährliches Halbwissen muahahahahha :|
Nix da. Er war drei Jahre lang Ernährungsberater, er muss sowas wissen! :p
Ich meinte das auf mich selbst bezogen ;)
Wischmop
30.09.2014, 08:33
Nix da. Er war drei Jahre lang Ernährungsberater, er muss sowas wissen! :p
Öhöhöhöhöhöhö, shots fired.
Melde mich gerade zum ersten Mal für meine Studienkurse onlne an und habe nach 2 von 3 erfolgreichen Anmeldungen bereits einen Datenbankfehler, der nicht weggehen will, was bei dieser Art von Angelegenheit, bei der Timing angeblich was ganz wichtiges ist, natürlich extrem vorteilhaft ist. Admin ist kontaktiert, Antwort lässt warten und ich freu mich schon darauf, dass ich genau in den zeitlich ungünstigsten Kurs reinrutsche . Jap, das ist Studium wie ich es aus Geschichten kenne :D
Im Zweifel gehst du einfach in den Kurs wo du hinwillst, fragst den Prof ganz nett ob er dich eintragen kann und wenn er gnädig ist hat sich das erledigt. Bisschen frech sein schadet nie. :P
Dauganor
03.10.2014, 11:58
Da durfte ich heute am Feiertag 6h lang arbeiten und habe um 12 Uhr endlich Feierabend und was ist?
Ich brauche eine knappe Stunde für einen 15min. Heimweg, weil an diesem schönen Feiertag all diese [insert Schimpfwort] aus Karlsruhe ihre Ärsche in die Pfalz schleppen möchten und dann die Rheinbrücke verstopfen.
Mir ist klar, dass die Pfalz schöner ist als BaWü, aber das haben sie sich jawohl selbst eingebrockt!
Ein Stau voller Karlsruher...ich will irgendjemanden dafür umbringen. IRGENDJEMANDEN! >:(
Etwas Schöner als Badenwürttemberg? Never!
Ich bin grad irgendwie ziemlich schlecht gelaunt, was an Faktoren außerhalb meines Einflussgebietes liegen- sprich ich bin in einer Warteschleife und kann nichts tun um das irgendwie zu verkürzen. :(
HRRRRNGGGHHH! >:(
ENDLICH mal Zeit um mit wem ins Kino zu gehen...Und diejenige, mit der ich zu gehen gedachte, will nen anderen Film. Nen richtig anderen.
"Wat? Der Film in den du rein willst is ab 6? Nee, in son Kinderkram will ich nicht!"
Ziemlich beste Freunde is auch FSK 6 und trotzdem kein Kinderkram.
Ich krieg die Krätze, mal beide Zeit/sie muss nicht arbeiten und dann stellt die sich auch noch quer.
Kann mir wohl denken wie das endet: Ich geh alleine. So wie damals bei Feuchtgebiete. :| Dafür brauch ich dann aber keine Kuschelbank reservieren und die gnä Frau vorher einsammeln. Na immerhin.
MrBamboo
13.10.2014, 22:31
:(
Welcher Film ist es denn?
T.U.F.K.A.S.
16.10.2014, 12:40
Das Fühl wenn dein Chef die Deadline für ein Mammutprojekt um eine Woche nach vorne verschiebt und für etwaige Rückfragen seitens 80 Filial-Abteilungsleiter einfach mal sagt dass sie sich an dich (und nur dich weil Chef nächste Woche Urlaub hat) wenden sollen wenn sie Verbesserungsvorschläge oder Probleme haben. Einfach weil.
GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH
ICH
HASSE
DIESEN
DRECKSLADEN
Davon ma ganz abgesehen dass die fucking Maerketingfutzis bereits verschissene Weihnachtsbäume in die bekackte Lobby gestellt haben um mich jeden gottverdammten Morgen daran zu erinnern dass demnächst Weihnachten ist! Godverdomme Jonge, ich will nichts davon wissen! Nicht im Oktober! Mir ist das scheißegal! Und ich muss mich mit der gottverdammten Weihnachtswerbung seit Anfang Scheiß-Juli beschäftigen, was ein ewiges Hin und Her ist das niemals, niemals, NIEMALS aufhören wird.
Alte Versicherung verlassen, weil sie mich bei nem Schadensfall um 1000€ beschissen haben. Neue Versicherung bescheisst mich nach 'nem Monat um 500€, die sie jetzt sogar jährlich wollen. Wofür arbeite ich eigentlich? Jop und meine 11 Jahre schadensfrei sind weg. Von 45% auf 240%~
T.U.F.K.A.S.
27.10.2014, 09:46
Fanderl, pls stahp terkin err jerrbs. (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mehr-Karstadt-Haeuser-sollen-vor-Aus-stehen-article13845781.html)
Hach, was rege ich mich überhaupt noch auf. Die Tatsache, dass eine Filiale zu schließen fast noch teurer ist als sie versuchen zu retten (die haben Düsseldorf erst vor nem Jahr oder so renoviert, godverdomme!) ist nebenbei erwähnt noch nirgendwo erwähnt worden seitens der Presse. Lol.
Glaubt bei Karstadt eigentlich noch irgendwer an eine "Rettung"?
Mir fällt es schwer zu glauben, dass man das Modell Kaufhaus irgendwie gewinnbringend machen kann, wenn offensichtlich immer weniger Menschen Bock haben in einem Kaufhaus einkaufen zu gehen.
T.U.F.K.A.S.
27.10.2014, 15:13
Glaubt bei Karstadt eigentlich noch irgendwer an eine "Rettung"?
Mir fällt es schwer zu glauben, dass man das Modell Kaufhaus irgendwie gewinnbringend machen kann, wenn offensichtlich immer weniger Menschen Bock haben in einem Kaufhaus einkaufen zu gehen.
Nee, ich glaube da ist Hopfen und Malz verloren. Und so scheinen es auch andere Leute zu sehen, sagen wir's mal.
Kennt ihr das, wenn ihr zur Krankenkasse geht und so richtig gut beraten werdet?
Nee, ich auch nicht.
Nach einem einstündigen "Gespräch" ("Gespräch" im Sinne von "Verkaufsgespräch für tolle Zahnzusatzversicherungen") mit einem Kundenberater, der auf die Schilderung meines Problems mit "Och nee, das ist so viel Beantragung" reagiert hat, wusste ich überhaupt nicht mehr, was los ist. Der hat mir komplett andere Sachen erzählt, als ich selbst bisher recherchiert hatte und hat mich bei ein paar Detailfragen mit seinen großen, braunen Labradoraugen angeschaut und mit den Schultern gezuckt. Geballte Kompetenz bewies er auch bei den Telefonaten mit der Familienversicherungsabteilung und der Selbstständigenabteilung, bei denen er die armen Frauen, die ihm was zu meinem Sachverhalt erklären wollten, nicht mal hat ausreden lassen. So weit, so doof.
Schön war auch seine Aussage dazu, wie man aus der Familienversichung austreten kann: Man muss einen weiteren Aufnahmeantrag für die Familienversicherung stellen, damit der dann abgelehnt werden kann. Und dann ist man ausgetreten. Oder so.
Was mich jetzt aber wirklich wütend macht ist, dass er mir (ich vermute mal nicht vorsätzlich) KOMPLETT falsche Infos über meinen Versicherungsstatus gegeben hat. Ich war nach dem Termin ziemlich verwirrt und stutzig und habe bei meiner Sachbearbeiterin in der AOK-Zentrale angerufen, und die hat hörbar die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen über den ganzen Blödsinn, den er mir erzählt hat.
Und ich muss jetzt 231€ im Monat für Versicherungen zahlen. ByeBye, schöne Familienversicherung, ich werde dich vermissen </3
Sperlingsprinz
03.11.2014, 16:13
Puh, zum Glück nicht die Kasse, wo ich angestellt bin. :D Ich erinnere mich aber durchaus an Kunden, dich sich bei mir gut beraten gefühlt haben (gibt aber sicher auch welche, die das nicht so empfunden haben. ^^)
Aber mach dir nichts draus, schwarze Schafe gibts überall! So lange dir die Dame in der Zentrale nun wirklich helfen konnte, ist das doch wenigstens etwas! :)
Miss Kaizer
04.11.2014, 08:14
231 € im Monat für Versicherungen?! Wtf... was hast du denn da alles versichert?! Oo
Bist du selbstständig und musst deinen Krankenkassenanteil selbst zahlen? Dann wäre das leider realistisch. Ich musste in der kurzen Phase arbeitssuchend zwischen Studium und Job meine 170€ KV auch selbst zahlen. Dazu noch 'ne Lebensversicherung für 30€ und irgend was anderes und dann hast du deine 231€ beisammen.
Miss Kaizer
04.11.2014, 09:09
Ach krass.. da merk ich dann immer dass es sich als jemand der wenig krank ist wirklich gelohnt hat auszuwandern x) ich muss zwar einen Eigenanteil zahlen wenn ich zum Arzt gehe / ins Krankenhaus muss oder sowas, aber das darf einen jährlichen Mindestsatz nicht übersteigen, dann bekommt man eine Art "Freikarte" hier... So zahle ich für alle meine Versicherungen nur um die 100 - 120 € im Monat, bin mir gerade garnicht so sicher... oO
Wieviel netto ich hätte, wenn die Krankenkasse wegfiele, die ich alle Jubeljahre mal brauche. :A
Wieviel netto ich hätte, wenn die Krankenkasse wegfiele, die ich alle Jubeljahre mal brauche. :A
Und wie viele Probleme du dann hättest, wenn du mal einen Unfall/schwere Krankheit/etc. hättest.
Es hat irgendwo seine Berechtigung und ich bin froh in einem Land zu leben mit sozialer Krankenversicherung. Aber die Umverteilung ist teilweise scheisse. Und ab und an bekommt man als jemand, der ohnehin schon wenig Leistung in Anspruch nimmt absolut erwiesene und sinnvolle Maßnahmen verweigert weil Käsekuchen!
Und das Personal von Krankenkassen hab ich bisher auch eher als bessere Vertreter erlebt denn als Fachkräfte... leider!
Das ist ja das Ärgerliche daran. Ich brauche wirklich selten mal die Krankenkasse und wenn doch, dann zahlt sie nicht oder nur teilweise. Ich werde vermutlich mein Leben lang da nur für andere zahlen, was zwar okay ist, aber wie du schon sagst, die Umverteilung ist kacke.
Genau wie man sein Leben lang in die Rentenkasse einzahlt, um dann eine Rente zu bekommen, die auf dem Niveau von Hartz4 ist, wenn man zu den Glücklichen gehört, die nur durchschnittlich oder sogar unterdurchschnittlich verdienen. :A
Um die Frage kurz aufzuklären, warum ich so viel zahlen muss: Ich bin seitdem ich letzte Woche mein Studium abgeschlossen habe hauptberuflich selbstständig und muss daher den vollen Betrag zahlen, weil ich ja keinen Arbeitgeber habe (d'uh). eigentlich wären es 353 Euro nur für die Krankenkasse, da ich aber als Härtefall durchgehe, sind es nur schlappe 231 Euro. Und ja, das ist nur die ganz normale popelige Krankenkassenversicherung. Und die Tarife dafür sind gesetzlich vorgeschrieben, also kann ich nichtmal durch einen Kassenwechsel sparen.
Naja, ich muss das zum Glück "nur" 6-8 Monate durchhalten und bekomme das Geld dann wieder zurück, weil ich dann (hoffentlich) in die Künstlersozialkasse aufgenommen werde und ich damit nur noch 120 Euro zahlen muss und mir meine Beiträge rückwirkend erstattet werden. Aber naja, das dauert. Die brauchen allein 6-8 Wochen(!!!), bis sie bestätigen können, dass mein Antrag angekommen ist. Nicht bearbeitet, sondern nur postalisch angekommen.
Gibt es eigentlich noch gescheite Paketdienstleister da draußen? Hermes wirft Zettel in Briefkästen, dass sie das Haus nicht finden konnten und mit DPD lässt mich Pakete am Arsch der Welt abholen.
Gestern kamen 4 große Pakete für mich, die ich natürlich ohne Auto nicht durch die halbe Stadt schleppen kann, aber wir haben ja in der Nähe einen DPD-Paketshop und normal kommen die ja auch mindestens ein zweites Mal...zumindest theoretisch.
Nun hatten wir einen Zettel im Briefkasten, dass wir nicht da waren und die Lieferund an "den nächsten" Paketshop C&A ging. Doof nur, dass dieser Paketshop in der Bremer Innenstadt liegt. Auf Anfrage sagte man mir, dass der sogar 500m näher wäre als unser bekannter Getränkemarkt, wo wir bisher DPD-Pakete abgeholt haben. Ich habe bestimmt 20 Minuten gebraucht, um der Dame zu erklären, dass diese Adresse garantiert in der Innenstadt liegt und bei uns auch gar kein C&A ist. Auf deren Seite sah man sogar sehr deutlich, dass dieser angebliche Paketshop mitten im Kleingartenverein Bremen Vahr liegen soll. Obwohl ich ihr sagte, dass dort garantiert kein C&A ist und die Adresse Hanseatenhof 1, 28195 Bremen auch garantiert nicht in der Vahr, sondern in der Innenstadt liegt, ließ sie sich nicht beirren, mir zu erklären, dass das doch viel näher sei.
Irgendwie hab ich ihr das nun doch beigebracht und die Pakete liegen morgen im anderen Paketshop. Hoffe ich jedenfalls. -.-
Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Ich hatte mit Paketdiensten schon äußerst kuriose Fälle:
Paket liegt in einem Paketshop am anderen Ende der Stadt, obwohl gleich um die Ecke einer ist. (GLS)
Benachrichtigung, das Paket wäre bei uns in der Dorfpost abgegeben worden und vor Ort werde ich dann mit großen Augen angeschaut. Tatsächlich liegt das Paket bei der Hauptpost in der Innenstadt. (DHL)
Benachrichtigung, das Paket wäre bei der Hauptpost abgegeben worden. Vor Ort werde ich begrüßt mit "Ah, Sie sind schon der Vierte heute. Wir haben die ganze Ladung verloren. Wenn Sie wollen, rufen wir an, sobald das geklärt ist." Nach zwei Tagen taucht das Paket auf. (DHL)
Paket wurde laut Onlineauskunft bei "OLIWER" abgegeben. Der Name passt auf niemanden aus der Nachbarschaft. Im Briefkasten liegt keine Benachrichtigung. Lange Telefonate ergeben verschiedene Geschichten von "Sollte zugestellt sein" über "Wurde im Garten abgelegt" bis "Wurde bei den Nachbarn (welchen?) abgegeben". Mir wird mehrfach versichert, dass der Fahrer sich bei mir meldet, was auch nach mehreren Tagen nicht geschieht. Auf die Bitte, man möge mir die Unterschrift per E-Mail zukommen lassen, erhalte ich folgende zwei Dokumente: [1] (http://www.wecallit42.de/temp/gls1.jpg) [2] (http://www.wecallit42.de/temp/gls2.jpg). Nach fast einer Woche stellt sich heraus, dass das Paket bei einer Nachbarin im Garten hinter einer Schneeschaufel abgelegt wurde. (GLS)
Paket wurde laut Onlineauskunft bei "Frau [Mein Nachname]" abgegeben. Meine Mutter wohnt schon länger nicht mehr im gleichen Haus, wie ich und weiß auch von nichts. Nach mehrfachen Anfragen, bei denen man verspricht, der Fahrer würde "befragt", wird das Paket irgendwann bei den Nachbarn abgegeben. Da es sich um eine größere Warensendung aus Asien handelte, gehe ich davon aus, dass der Fahrer versucht hat, das Paket zu klauen. (GLS)
Paket liegt eine Woche lang ohne Benachrichtigung im Paketshop. (Hermes)
Edit: und natürlich die Tatsache, dass die Hauptpost werktags von 9:00 bis 17:30 geöffnet hat. Ich muss 9:20 meinen Zug am Bahnhof (10 Minuten von der Hauptpost) erwischen und komme 18:30 wieder an. Das gibt mir ein Fenster von 10 Minuten, in denen ich meine Pakete abholen kann und dann muss ich sie noch zur Arbeit schleppen.
Mein schönstes Erlebnis war, dass ich dem Lieferanten (per Türöffner) die Tür geöffnet habe und dann im Briefkasten einen Zettel fand, ich sei nicht da gewesen. Oder als ich naiverweise 5 Pakete im Hausflur angenommen habe, weil die Nachbarn alle nicht da wären. Die standen dann bei mir vor der Tür und hatten keine Ahnung, wo sie denn gewesen sein sollten. Seitdem nehme ich keine Pakete mehr an, so leid es mir tut. Zuletzt lag ein Paket hier 3 Wochen weil der Kerl keinen Zettel in den Empfängerbriefkasten geworfen hat und Name und Wohnungsnummer passten auch nicht zusammen, sodass wir dann puzzlen und rundfragen durften, ob jemand was vermisst.
Ansonsten schon vorgekommen: Unterschriftenfälschung ("Das Paket habe ich hinter dem Blumenkasten versteckt weil sie nicht da waren, sie haben das bestimmt übersehen!"), "Sie waren nicht da!" bei einem Paket an unser Institut mitten in der Woche Mittags wodurch die Bestellung nach England zurück ging und neu angefordert werden musste, und viele schöne Dinge mehr. Früher hatte ich echt Vorurteile gegen Hermes wegen sowas, aber inzwischen zieht DHL ordentlich nach. Die bauen beide Mist ohne Ende. :A
Mit DHL hab ich tatsächlich keine Probleme gehabt. Mit unserem DHL-Auslieferer bin ich per du und der beklagt sich höchstens, dass wir die Pakete nicht an eine Packstation schicken, weil immer die Nachbarn alles annehmen müssen. Aber die zwei Studenten unter uns nehmen halt auch alles an. :D
Manchmal landen unsere DHL-Pakete aber auch random irgendwo. Entweder bei der Post oder bei einer von zwei Packstationen.
Ich lasse mir alles in die Firma liefern :) Mit DHL bin ich mega zufrieden. Das Prio-Produkt von denen hält eig immer was es verspricht. Lieferung am nächsten Werktag.
DPD ist ok, Hermes auch. Habe eig nie Probleme.
Normal lasse ich mir auch alles in die Firma liefern, aber manche Sachen sind da nur begrenzt sinnvoll, weil ich ja alles dann nach hause schleppen muss durch die halbe Stadt. Aber dafür gibt es ja die Paket-Shops. Wenn die Auslieferer nicht dämlich sind.
Aso, das Problem hab ich ned^^ Bin ja mitm Auto in der Firma und bekomme daher so ziemlich alles mit :)
LittleChoco
06.11.2014, 19:21
Mein Hasslieferant ist und bleibt der DPD, weil ich immer an die Sache vor zweieinhalb Jahren denken muss.
http://www.multimediaxis.de/threads/127883-Wutschachtel/page55 - Beiträge 1083 & 1086
scheiß gdl... alles arschlöcher. ich streik das nächste mal auch, wenn irgendein penner meine fahrkarte sehen will. -.-
Viddy Classic
07.11.2014, 09:09
Wäre das der Hammer. Bring das mal.
"Die Fahrscheine bitte..."
"Och nö... ich streike jetzt mal."
Wäre das der Hammer. Bring das mal.
"Die Fahrscheine bitte..."
"Och nö... ich streike jetzt mal."
In meiner Pendlerzeit durchaus schon erlebt, endete (bei denen die das durchgezogen haben bzw. echt kein Ticket hatten) jedesmal darin, dass die Scherzkekse bei der nächsten Station aus dem Zug geschmissen wurden und die Polizei dort wartete. Und selbst wenn man es fix aufklärt und das Ticket doch zeigt ist das 1:1 das Äquivalent zu "Ich führe die arme neue Kassiererin vor, weil die das Kleingeld nicht schnell genug abzählt und motze dann, wenn sie noch mehr Fehler macht". Die Kontrolleure können ja nichts für den Streik und die haben so schon mit genügend Vollidioten tagtäglich zu tun.
Heut war ein Scheißtach. Musste mal gesagt werden.
Edit: Und am Tag drauf übrigens auch :(
Jerome Denis Andre
16.11.2014, 20:35
Doof: Sich vom selben Scammer zwei mal uebers Ohr hauen lassen.
Ich darf heute Nachmittag zum dritten mal in drei Tagen den selben Strassenhaendler aufsuchen, da er mir gestern den defekten 32 GB USB Stick, den er mir vor drei Tagen verkaufte,
durch einen funktionierenden 16 GB (!) USB Stick ersetzte, wie ich nun zuhause feststellen musste. :|
Ich glaube ich drohe sobald ich wieder dort bin erst mal mit der Polizei.
Ich habe die Idee für den perfekten Mord. Einfach die Leiche gut verpacken und bei Hermes in Auftrag geben. Das Ding wird niemals irgendwo ankommen.
Nach dem DPD-Ärger nun der Hermesärger. Nach dem ersten Zustellversuch hab ich das Paket in unseren bekannten Paketshop umleiten lassen telefonisch. Am nächsten Tag lag wieder ein Zettel im Briefkasten, also nochmal dort angerufen und keiner hatte eine Erklärung. Am dritten Tag wieder ein Zettel im Briefkasten. Zeitgleich fährt meine Freundin zum Shop und stellt fest, dass dort gar keiner mehr ist. Also rufe ich noch einmal bei Hermes an und die haben davon gar keine Ahnung, ganz im Gegensatz zur Bremer Abteilung von Hermes scheinbar, die uns aber darüber keine Info gibt, sondern einfach fröhlich weiter zustellt. Also lasse ich das Paket auf Samstag zu uns liefern, weil der nächste Paketshop erst am Montag beliefert werden könnte(obwohls Donnerstag Abend war). Gut, es wird Samstag und nix passiert. Auf Nachfrage stellt sich raus, dass das Paket gar nicht eingeladen wurde, aber keiner weiß warum. Langsam schon extrem stinkig hab ich das Paket zu mir auf die Arbeit liefern lassen am folgenden Montag. Musste aber vorher nochmal anrufen, weil ich die falsche Hausnummer angegeben hatte. Der Mitarbeiter am Telefon war dabei extrem unverschämt und unfreundlich, weswegen ich auch entsprechend fordernd wurde. Montag kommt das Paket zwar an, aber nur mit Glück, denn der Typ hatte tatsächlich die Adresse nicht geändert. Und mein Name stand nur klitzeklein irgendwo in der Ecke, sodass das Paket bei uns im Lager erst gar nicht angenommen werden konnte, da ja niemand meine Freundin kennt.
Strassenhaendler aufsuchen, da er mir gestern den defekten 32 GB USB Stick, den er mir vor drei Tagen verkaufte,
Bei Straßenhändlern kauft man frisches Gemüse, Waffen und Drogen, aber doch keine Elektronik.
Bei Straßenhändlern kauft man frisches Gemüse, Waffen und Drogen, aber doch keine Elektronik.
Du hast Nutten vergessen.
Nutten mietet man da höchstens. Kaufen sollte man sie nicht auf der Straße sondern beim Menschenhändler seines Vertrauens.
Nutten mietet man da höchstens. Kaufen sollte man sie nicht auf der Straße sondern beim Menschenhändler seines Vertrauens.
Damn, du warst schneller, als ich. Wollte fast genau das Gleiche sagen.
Jerome Denis Andre
20.11.2014, 21:30
Bei Straßenhändlern kauft man frisches Gemüse, Waffen und Drogen, aber doch keine Elektronik.
In Hong Kong schon, insbesondere da hier am Temple Street Night Market oder am Ladies Market Mong Kok ein 32 gb Stick 30 HKD kostet (also 3 Euro), bzw. 20 HKD das Stueck, wenn man 5 Sticks oder mehr kauft.
(Hab jetzt im Übrigen mein Geld zurück, und einen neuen, funktionierenden Stick an einem anderen Stand gekauft.)
Eines wunderbaren Tages werden die Leute einsehen, dass #reference und #anatomy KEINE Tags sind, die an billige Nacktselfies oder dergleichen gehören. Jedes mal das selbe, man sucht nach Referenzbildern zum Zeichnen und darf sich erst einmal durch Wagenladungen an Porn wühlen. -.-
Wobei, immer noch besser als deviantArt. Da bekommt man Porn völlig egal was man sucht. Gezeichnetes? Furry Hentai. Fotos? Nahaufnahmen von Genitalien. Ob ich da jetzt "anatomy", "expressionism" oder "happiness" eingebe ist völlig wurscht, manche Leute scheinen jeden Begriff und jede Emotion mit nackten Frauen und Penissen zu verbinden. Und zu denken, dass alles, was Geschlechtsteile zeigt, gleich wertvolle Kunst ist, die hochgeladen und möglichst reichhaltig getaggt werden muss.
Warum diese Intelligenzbestien sich dazu auch noch Seiten aussuchen, deren Userdemografie vor allem 12-16 jährige umfasst, wäre die nächste Frage, deren Antwort ich definitiv nicht kennen möchte.
Whiz-zarD
21.11.2014, 13:14
Rule 34: „If it exists, there is porn of it. No exceptions.“
:bogart:
Aber ja, ich kenn sowas. Vor nicht allzulanger Zeit musste ich mich auch immer durch die Google-Suche wühlen, wenn ich nach "Strings C" gesucht habe. Dann kamen auch erstmal Tonnen von Suchergebnissen über ein Stück Plastik, welches mit Stoff überzogen wurde und sich dann Kleidungsstück schimpft.
Innocentia
21.11.2014, 15:00
Eines wunderbaren Tages werden die Leute einsehen, dass #reference und #anatomy KEINE Tags sind, die an billige Nacktselfies oder dergleichen gehören. Jedes mal das selbe, man sucht nach Referenzbildern zum Zeichnen und darf sich erst einmal durch Wagenladungen an Porn wühlen. -.-
Im ernst, ich würde angesprochene Seiten nicht mehr als Referenzmaterial nutzen. Ich nutze lieber das hier:
http://artist-refs.tumblr.com/
Massenhaft Ansammlungen von verschiedenen Tutorials, Referenzen und Tipps. Da habe ich bisher noch IMMER das gefunden, was ich gesucht habe. Vielleicht hilft es dir ja auch :)
- Das Inno -
Im ernst, ich würde angesprochene Seiten nicht mehr als Referenzmaterial nutzen. Ich nutze lieber das hier:
http://artist-refs.tumblr.com/
Massenhaft Ansammlungen von verschiedenen Tutorials, Referenzen und Tipps. Da habe ich bisher noch IMMER das gefunden, was ich gesucht habe. Vielleicht hilft es dir ja auch :)
- Das Inno -
Ich liebe dich gerade so sehr <3 Den tumblr kannte ich noch gar nicht, da sind ja tolle Sachen mit dabei!
Innocentia
23.11.2014, 17:32
Ich liebe dich gerade so sehr <3 Den tumblr kannte ich noch gar nicht, da sind ja tolle Sachen mit dabei!
*lach* Gern geschehen :herz:
- Das Inno -
Haudrauf
23.11.2014, 19:37
Nutten mietet man da höchstens. Kaufen sollte man sie nicht auf der Straße sondern beim Menschenhändler seines Vertrauens.
Sehr nice, wenn man ein zwei Sätze über einen beschissenen Tag loslassen möchte aber dennoch nicht drumherum kommt, den Mundwinkel schräg hochzuziehen! :D
BtT: Ich fand zuhause diesen verdammten Zwanziger nicht mehr, also machte ich mich auf den Weg zur Bank, um ihn da erneut abzuheben. Und wie der Zufall es wollte, war dort zur gleichen Zeit ein für mich total unerträglicher Mensch, der mir dort so auf den Sack geht, dass ich ihn in der Öffentlichkeit kurz und klein diskutiert habe. Die Blicke der Anderen waren mir egal, Geldschein gezogen, total angepisst und aggro die Filiale verlassen, Tag gerettet. Ich zieh daheim meine Jacke aus und aus der Innentasche fällt der vermisste Zwanziger.
Ärgerlich, wenn es der behandelnde Arzt nicht schafft, zwei Befundberichte in einer Woche auszufüllen und weiterzuleiten. Ich meine klar, die Docs haben viel zu tun, aber daneben zu stehen und selbst nichts tun zu können ist, doof. :(
Ich werde nie wieder irgendwas in einem Fachgeschäft kaufen.
Ich dachte eigentlich mein Kühlschrank wäre kaputt, da die Rückwand an einer Stelle dauerhaft warm war. Deswegen hab ich am Samstag einen neuen gekauft. Am selben Abend habe ich noch festgestellt, dass bei meinem bisherigen Kühlschrank das Abtauen von Automatik auf Manuell gestellt war. Das habe ich dann wieder umgestellt, auf einmal war wieder alles gut und die Rückwand zwei Minuten später wieder kühl. Montag direkt angerufen um über ein Vertragsstorno zu sprechen, die wollen aber 134€ ALLEIN für eine Stornierung.
Das Scheiß Ding ist Lagerware und er steht immernoch im Laden. Die haben nix bestellen müssen, hatten keinen Aufwand, haben keinen Verlust und keine Aufwendungen, verlangen stur ihre 25% vom Kaufpreis, bewegen sich da auch keinen Millimeter. Sie sehen auch ein, dass sie keine Probleme hätten, das Gerät einfach an den nächsten zu verchecken, denen gehts da nur ums Prinzip.
Super Sache: Beschweren sich darüber, dass Ketten wie Saturn und Media Markt und vor allem die pöhsen pöhsen Versandhändler die Preise dumpen und das Geschäft kaputt machen, bieten dann aber zu höheren Preisen schlechtere Konditionen an, während alle anderen Einzelhändler in der Branche die Bestellung kostenlos storniert hätten.
Ihr Pech, sie verlieren dadurch jetzt eine ganze Zahl von Stammkunden.
Empfehlung: Informiert euch im Fachhandel und kauft dann im Internet! Ist super assozial, aber die fordern es ja heraus...
T.U.F.K.A.S.
25.11.2014, 11:16
Die Stornogebühren, denk ich mal, sind weniger Schuld des Händlers als Schuld des Lieferanten, weil dem quasi der Anteil am Verkaufspreis schätz ich mal bereits versichert wurde in dem Moment wo du gesagt hast "Jop, den nehme ich.". Das hat weniger mit Prnizipien zu tun als mit vertraglisch und gesetzlich geregelten Umständen. Gerade bei Lagerware wird rein von der Marga her immer so gerechnet, dass ein Großteil des Preises für den du das Teil kaufst nur für die Stellfläche des Geräts sind, für die wiederum meistens der Lieferant bezahlt. D.h. wenn du den Kühlschrank quasi reserviert hast, reservierst du für die Zeit - so, schätze ich mal, ist es bei den Leuten da im Vertrag geregelt - auch die Stellfläche des Kühlschranks. Wenn das Teil dann noch unter Depot läuft, wird es für den Händler an sich nochmal teurer, weil das Teil rein technsich betrachtet Eigentum des Lieferanten bleibt bis es offiziell als verkauft gilt (was im Umkehrschluss bedeutet, dass dem Lieferanten sein "Anteil" ausgezahlt wird bevor der Händler selbst für das Teil Geld sieht).
Da spielen leider recht viele Faktoren mit rein, was die Sache (und vor allem die Kosten - hei, ei, ei ei ei...) nicht besser macht - ich würde mich auch aufregen, glaub mir. Aber das ist immer die Krux des Einzelhandels: das ist (bös gesagt) rechnungstechnischer Beschiss seitens der Lieferanten Gang und Gäbe, ansonsten bekommt man nicht die Erlaubnis die Scheißteile überhaupt zu verkaufen. Auf der andeen Seite verdienen sich die Lieferer bei Media, Saturn und Konsorten dumm und dämlich, weil die Jungs und Mädels dort die Geräte teilweise zu Margen verballern, bei denen der Markt selbst kaum gewinnt, der Lieferant dafür umso mehr.
Wir reden in diesem Fall aber von einem freien Vier-Mann-Elektroladen.
Der Kühlschrank stand bis dato schon vor Ort im Lager, wo er immernoch steht. Die haben keinen neuen geordert oder sowas.
Zwischen der Unterschrift und der Anfrage nach Storno vergingen nach Ladensöffnungszeit 20 Minuten (10 Minuten vor Ladenschluss am Samstag unterschrieben, 10 Minuten nach Ladenöffnung am Montag angerufen).
Am Samstag hab ich noch gesagt, dass ich's mir nochmal überlegen will, wo der Verkäufer meint "Wir haben nur noch zwei auf Lager, die verkaufe ich in den nächsten Zehn Minuten!", nur deshalb haben wir schlussendlich zugesagt. Der Kühlschrank ist aber immernoch ausgestellt, soviel zum Thema "Den verkaufe ich superschnell."
Insgesamt muss ich davon ausgehen, dass er - sofern er nicht gelogen hat - das Objekt schneller aus dem Lager bekommen hätte, wenn er storniert und innerhalb von umgerechnet 5 Minuten an jemand anders verkauft hätte, während ich ihn erst Morgen Abend abhole.
Der Chef vom Laden hat mir auch bestätigt, dass sie keinerlei Kosten und Auslagen hatten bisher. Er meinte eigentlich immer nur "Wir haben einen Vertrag und wir müssen alle unser Wort halten!!! Weil das ist ein Vertrag!!! Da kann man auch gar nix machen!!!" (Was Quatsch ist!). Er ist da wirklich nur verbohrt und muss nicht irgendwelche theoretischen Kosten decken. Ihm gehts nur ums Prinzip.
Abgesehen davon, dass ich als Kompromiss angeboten habe, die Hälfte der Stornogebühr zu zahlen, wollte er aber kategorisch nicht, nimmt lieber in Kauf, dass er mich als (Stamm-)Kunden verliert und ich mit der Story munter in die Welt ziehe.
Und als zweites kotzt mich an, dass es dort sowohl die Verkäufer als auch die Verwaltung die Wahrheit nicht ganz so ernst nimmt. Da lügt man sich um Kopf und Kragen und wenn ich mich auf die Aussage von jemandem berufe sagt man mir "Das lernt man im Kindergarten, wie man den einen gegen den anderen ausspielt!" Is klar.
Der Laden hat ja echt den Arsch offen. Genau mit der Rufschädigung/Anwalt drohen. Wie siehts denn aus mit dem Rückgaberecht?
T.U.F.K.A.S.
25.11.2014, 12:43
Wir reden in diesem Fall aber von einem freien Vier-Mann-Elektroladen.
Der Kühlschrank stand bis dato schon vor Ort im Lager, wo er immernoch steht. Die haben keinen neuen geordert oder sowas.
Zwischen der Unterschrift und der Anfrage nach Storno vergingen nach Ladensöffnungszeit 20 Minuten (10 Minuten vor Ladenschluss am Samstag unterschrieben, 10 Minuten nach Ladenöffnung am Montag angerufen).
Am Samstag hab ich noch gesagt, dass ich's mir nochmal überlegen will, wo der Verkäufer meint "Wir haben nur noch zwei auf Lager, die verkaufe ich in den nächsten Zehn Minuten!", nur deshalb haben wir schlussendlich zugesagt. Der Kühlschrank ist aber immernoch ausgestellt, soviel zum Thema "Den verkaufe ich superschnell."
Insgesamt muss ich davon ausgehen, dass er - sofern er nicht gelogen hat - das Objekt schneller aus dem Lager bekommen hätte, wenn er storniert und innerhalb von umgerechnet 5 Minuten an jemand anders verkauft hätte, während ich ihn erst Morgen Abend abhole.
Der Chef vom Laden hat mir auch bestätigt, dass sie keinerlei Kosten und Auslagen hatten bisher. Er meinte eigentlich immer nur "Wir haben einen Vertrag und wir müssen alle unser Wort halten!!! Weil das ist ein Vertrag!!! Da kann man auch gar nix machen!!!" (Was Quatsch ist!). Er ist da wirklich nur verbohrt und muss nicht irgendwelche theoretischen Kosten decken. Ihm gehts nur ums Prinzip.
Abgesehen davon, dass ich als Kompromiss angeboten habe, die Hälfte der Stornogebühr zu zahlen, wollte er aber kategorisch nicht, nimmt lieber in Kauf, dass er mich als (Stamm-)Kunden verliert und ich mit der Story munter in die Welt ziehe.
Und als zweites kotzt mich an, dass es dort sowohl die Verkäufer als auch die Verwaltung die Wahrheit nicht ganz so ernst nimmt. Da lügt man sich um Kopf und Kragen und wenn ich mich auf die Aussage von jemandem berufe sagt man mir "Das lernt man im Kindergarten, wie man den einen gegen den anderen ausspielt!" Is klar.
> das Fühl wenn man merkt dass man im Post zuvor die Leute verteidigt hat.
Oh wow, was für Penner! :hehe: Mehr fällt mir gerade nicht ein, sorry. Das sind schon ziemlich krasse Beschissi-Bob-Methoden mit denen da gehandelt wird (was die Aussagen und den Vertrag angeht), auch wenn ich weiterhin glaube dass die Stornogebühr wegen der o.g. Punkte so hoch angesetzt ist.
auch wenn ich weiterhin glaube dass die Stornogebühr wegen der o.g. Punkte so hoch angesetzt ist.
Ist auch vollkommen okay eine zu verlangen und ich wäre auch bereit gewesen die bis angemessene Höhe zu zahlen.
Da war's dann auch wieder schön:
Verkäufer: "Ja, ich sehe schon, dass das bei Ihnen etwas unverhältnismäßig ist!"
<Später>
Ich zum Chef: "Ihr Mitarbeiter hat vorhin auch gesagt, dass das unverhältnismäßig ist!"
Chef zum Verkäufer: "Hast du das gesagt?"
Verkäufer: "Das hab ich NIIIIIIIE gesagt!"
Chef: "Spielen Sie uns nicht gegeneinander aus!"
Verkäufer: "Wir haben täglich mehrere Stornierungen und jedesmal so ein Theater"
<Später>
Chef zu mir: "Das ist zum Glück erst die vierte Stornierung die ich dieses Jahr schreibe!"
Ich zum Chef: "Ihr Mitarbeiter meinte, das wären täglich mehrere"
Chef zum Verkäufer: "Hast du das gesagt?"
Verkäufer: "Das hab ich NIIIIIIIE gesagt!"
Chef: "Spielen Sie uns nicht gegeneinander aus!"
Verkäufer: "Bis in einer Viertel Stunde habe ich die zwei die auf Lager sind verkauft und dann gibts das Gerät nicht mehr"
<Später>
Chef zu mir: "Wir mussten das Gerät dann auch nachbestellen!"
Ich zum Chef: "Ihr Mitarbeiter hat aber gesagt, dass der nicht mehr nachkommt."
Chef zum Verkäufer: "Hast du das gesagt?"
Verkäufer: "Das hab ich NIIIIIIIE gesagt!"
Chef: "Spielen Sie uns nicht gegeneinander aus!"
Natürlich nicht Zitatgenau. Aber da sieht man mal was für Eumels das sind... :/
Der Laden hat ja echt den Arsch offen. Genau mit der Rufschädigung/Anwalt drohen. Wie siehts denn aus mit dem Rückgaberecht?
Rufschädigung ist grundsätzlich scheisse. Klar, ich erzähl so ne Story gern weiter und jeder kann sich dann selbst ein Bild machen, ich würde aber gerade einem kleinen Betrieb wegen sowas nicht versuchen, echte Einbußen oder Probleme zu bescheren, da ist mir mein Schneid wichtiger. Außerdem scheint sie's nicht zu stören, dass sie mit sowas ihr eigenes Geschäft schädigen. Als ich gesagt hab, dass sie damit sicher mehr als nur einen Kunden vergraulen war ihnen das recht egal. Ist wichtiger, dass sich jeder an den Vertrag hält.
Anwalt ist einfach zu teuer, außerdem sind die - rein juristisch gesehen - nicht im Unrecht. :/
Rückgaberecht ist nur für Versandhandel bindend. Im Laden hatte ich ja die Möglichkeit das Objekt der Begierde zu sehen und zu prüfen. Insofern: Is nicht.
Wir holen das Dingen jetzt ab, bauen's auf, verkaufen unseren alten für ein paar poplige Euros (Freiwillige) und let's call it a day. Kann man ja nix machen.
Zumindest deutlich weniger Strom braucht er, bietet dafür aber mehr Platz.
4 Monate nachdem mir 1&1 die Web.de ja inzwischen gekauft haben den Vertrag gekündigt haben - den ich nie abgeschlossen habe [zu dem Zeitpunkt an dem der Vertrag abgeschlossen wurde war ich internetlos und verreist... x_x ] - ich nutze auch seit 5 Jahren Gmail eben wegen dem beschränkten Postfach - flattert heute schon wieder ein Inkassobrief bei mir ein. Und ich kann anscheinend wegen den Idioten nun auch nichts mehr auf Rechnung kaufen, wie mir mein Motorradhändler des Vertrauens freundlicherweise immerhin mitgeteilt hat, weil ich in irgendeiner Datenbank drin bin, weil die Trollpenner inzwischen alle auf diese bekloppten Auskunfteien vertrauen.
Ich hatte gedacht das hätte sich mit dem letzten Wisch eigentlich erledigt... nochmal Geld für den Verbraucherschutz hinblättern, damit die den Helden zurückdrohen (von wegen "sie kriegen jetzt aber wirklich sehr bald von uns einen richtigen, gerichtlichen Mahnbescheid *mit dem finger droh* ), 1&1 wurde inzwischen so oft erfolgreich wegen Betruges verklagt, die würden sich nichtmal trauen mir einen blauen Brief zu schicken) will ich aber nun eigentlich auch nicht.
Das letzte was die von mir sehen ist Geld, das hat mir der Verbraucherschutz eingetrichtert - wer einmal überweist bekommt dann zum "Dank" noch weitere Zahlbescheide.
Jemand eine Ahnung, was man neben Verbraucherschutz und diversen Fernsehsendern (ich denke da an WISO und "Verbraucherärger der Woche" o.ä.) machen könnte? :confused:
Zum Anwalt gehen und ihn ein nettes bestimmendes Schreiben aufsetzen lassen. Sowas hilft immer.
Ok, danke. Unter was fällt so etwas dann? "Medienrecht"? "IT Recht"? "Kaufrecht"? "Vertragsrecht" [gibts sowas überhaupt ;) ]?
Für mich ist das totales Neuland, aber mit juristischer Beratung wirds wohl nicht getan sein. Schreibt ein Anwalt dann eine Abmahnung zurück oder was genau ist dieses "Schreiben"?
Bin mir jetzt nicht sicher, aber es könnte sein, dass dein Fall unter "Internetrecht" fällt. Schau dich doch mal hier (http://www.juraforum.de/) um, vielleicht findest du ja einen ähnlich gelagerten Fall.
Ok, danke. Unter was fällt so etwas dann? "Medienrecht"? "IT Recht"? "Kaufrecht"? "Vertragsrecht" [gibts sowas überhaupt ;) ]?
Für mich ist das totales Neuland, aber mit juristischer Beratung wirds wohl nicht getan sein. Schreibt ein Anwalt dann eine Abmahnung zurück oder was genau ist dieses "Schreiben"?
Das ist immer unterschiedlich, aber er passt sich an der Situation an. Rick und ich hatten auch keine Ahnung und haben uns beraten lassen und der Anwalt hat uns alles super erklärt und letztendlich alles übernommen, alleine dafür fand ich es praktisch einen Anwalt zu nehmen.
Wir hatten einen der direkt für alles im Internet zuständig war, darunter war dein Fall auch aufgelistet, allerdings waren wir in einer großen Kanzlei mit mehreren Anwälten die fast alles abgedeckt haben.
Jean_Claude
25.11.2014, 21:32
Einfach gar nix machen, wenn man sich sicher sein kann dass man keinen Vertrag abgeschlossen hat. Dann können die so lang Briefe schreiben wie sie wollen - kriegen tun sie ja nix, außer sie gehen bis über nen Mahnbescheid und vors Gericht(und könnten dann nix nachweisen).
Wegen Betrug oder versuchtem Betrug würd ich mich aber mal bei der Polizei erkundigen - und auch gleich wegen irgendwas Richtung Rufschädigung, wenn du tatsächlich wegen denen nix mehr auf Rechnung kaufen kannst. Vielleicht findet sich ja ein entsprechender Paragraph. Und kosten tut die Polizei ja nix, außer man verdächtigt jemanden absichtlich falsch.
Vielleicht kriegen die ja Angst, wenn tatsächlich ermittelt wird - und kommen dann mal in die Gänge und klären das.
Haudrauf
26.11.2014, 13:46
Wie sehr ich diese verblödeten Smartphone-Affen hasse, die hier unsere Straßen heute verseuchen!!! Ich halte fest: Ich habe ein Smartphone, das ist wahr. Ich halte fest: Ja, ich nutze das ebenfalls nicht nur zum telefonieren. Natürlich. Ich halte fest: Das Smartphone ist für mich hin und wieder nette Unterhaltung zwischendurch. Stehe ich zu.
Wie aber kann man bitte so ignorant, blond, weiblich und starrköpfig sein, eine lebhafte Telefonie MITTEN auf einer zweispurigen Außerorts-Durchfahrt zu führen (erlaubt sind Tempo 70!), wo sich sowieso keiner ans Limit hält und jeder zweite eh schon 10 bis 20 km/h überzieht!?
Autoschlange auf beiden Seiten. Ich sehe eine junge Frau, die in der Mitte der Straße steht. "Gut", denke ich. Hältste an und lässt sie schnell passieren. Viel zu gefährlich.
Ich halte an. Keine Reaktion. Ich geb Lichthupe. Keine Reaktion. Ich gebe langgezogen Warnsignal, sie guckt mich an, als wäre ich Ötzi. Da hab ich des Fenster runtergedreht! "Muss mer dich noch trete, bis de mol in die Gäng kommst!?"
Als ANtwort krieg ich: "Sorry ich bin am telefonieren!"
Sie hat mich in diesem Moment wirklich in ärgste Versuchung geführt, das Gaspedal genau jetzt voll durchzutreten.
Ich hab eben zum ersten mal "Last Christmas" gehört. Jetzt find ich Weihnachten schon wieder scheiße >:(
T.U.F.K.A.S.
01.12.2014, 14:49
Ich liebe es einfach wenn Leute für 'ne Woche in den Urlaub und einem kurz zuvor noch sagen "Hab' nix zu übergeben.". Denn man kann eigentlich immer davon ausgehen dass man am Anfang der Woche mit Kram konfrontiert wird der einem hätte übergeben werden müssen. Oder irgendwem. Also, wäre besser gewesen statt niemandem irgendwie zu sagen dass man eine gottverdammte Nadel im Heuhaufen hinterlassen hat - mit dem Malus dass die Nadel ein paar Tausend Euro wert ist und man jedes Mal wenn man in Heu reingriffelt Gefahr laufen muss, noch ein paar Tausender mehr zu verlieren.
Alter, ich HASSE Teams. Ich HASSE Leute die einfach die Fresse halten statt was zu sagen. Ich HASSE unsere verkackten Hausmeister dafür dass sie die tote Ratte im Lüftungsschacht über mir nicht entfernen obwohl ich sie deswegen schon tausendmal angerufen habe weil es hier riecht wie Tod und Verwesung (von meinen migräneartigen Kopfschmerzen die ich davon kriege ganz zu schweigen). Gah! Hass!
Wenigstens ist meine Ava-Sig-Combo momentan ein netter Happy Place für mich denn ich will uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt Leute klatschen gerade.
Mein arzt geht mir aufn Senkel. Was ist so schwer daran ein Formular auszufüllen, das es nach 2Wochen und 2 Erinnerungen immer noch nicht fertig ist?
Ich liebe es einfach wenn Leute für 'ne Woche in den Urlaub und einem kurz zuvor noch sagen "Hab' nix zu übergeben.". Denn man kann eigentlich immer davon ausgehen dass man am Anfang der Woche mit Kram konfrontiert wird der einem hätte übergeben werden müssen. Oder irgendwem. Also, wäre besser gewesen statt niemandem irgendwie zu sagen dass man eine gottverdammte Nadel im Heuhaufen hinterlassen hat - mit dem Malus dass die Nadel ein paar Tausend Euro wert ist und man jedes Mal wenn man in Heu reingriffelt Gefahr laufen muss, noch ein paar Tausender mehr zu verlieren.
Alter, ich HASSE Teams. Ich HASSE Leute die einfach die Fresse halten statt was zu sagen. Ich HASSE unsere verkackten Hausmeister dafür dass sie die tote Ratte im Lüftungsschacht über mir nicht entfernen obwohl ich sie deswegen schon tausendmal angerufen habe weil es hier riecht wie Tod und Verwesung (von meinen migräneartigen Kopfschmerzen die ich davon kriege ganz zu schweigen). Gah! Hass!
Wenigstens ist meine Ava-Sig-Combo momentan ein netter Happy Place für mich denn ich will uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt Leute klatschen gerade.
Solche Leute gibt es scheinbar überall. Mein Chef vergisst gerne komplette Termine. Da steht dann montags um 10 plötzlich irgendein Kunde, etc. im Konferenzraum und wartet auf ihn, während er zuhause auf dem Sofa sitzt. :A
Genauso verhält es sich auch, wenn er da ist. Manchmal erfahre ich von Dingen kurz vor Umsetzung, wenn ich nicht zufällig nachgefragt habe, weil ich irgendwo was aufgeschnappt habe. Zwar sind das seine Aufgaben, aber im Endeffekt fallen sie durch seine Schusseligkeit dann auf mich zurück und ich stehe wie der Ochs vorm Berg und weiß gar nicht, worum es geht. Gott sei dank hab ich genug Ahnung von meinem Job, dass ich spontan immer weiß, was Sache ist, sodass dadurch noch keine Probleme aufkamen. Aber ich muss mir manchmal echt an den Kopf fassen.
Der macht das nicht mal mit Absicht, sondern ist einfach so. Und dreimal musste er nun schon darunter leiden, dass er so dusselig ist. Dreimal hat er mir Urlaub genehmigt, wo es eigentlich sinniger für ihn gewesen wäre, wenn ich da wäre, weil er erst danach plötzlich plante, genau am Freitag vorher eine große Softwareumstellung oder dergleichen zu machen. Gut, selbst schuld. Saß er jetzt bereits zweimal da und musste die Woche darauf Support-Anrufe in Massen annehmen. Und Weihnachten muss er nun seinen Urlaub stückeln, weil er meinen bereits genehmigt hat.
Trotz allem komme ich aber gut mit ihm klar. :D
"Och bei dem Auto brauchen wir noch nicht auf Winterräder wechseln, das wird ja eh kaum genutzt..." So begann diese Geschichte mit einem lapidaren Satz meines Vaters.
Und endete damit, dass ich 2 Stunden, erst im Schneeregen, dann im Schnee am Auto gefummelt habe. Wäre mir irgendeiner klug geschissen mit "Oh es schneit und Sie kommen mal auf die Idee, die Räder zu wechseln?! Was da alles hätte passieren können!", hätte ich ihm entweder das Reserverad oder den Steckschlüssel um die Ohren gehauen.
Erstmal beim Abmachen der Radkappen (elender Sch..., Plastik mit Drahtring, wer kommt auf sowas?!) fast die Finger gebrochen.
Winterräder in Position legen, die Vater gnädigerweise am Vormittag mit Luft nachgefüllt hat.
Da man ja erstmal den kompletten Kofferrraum leeren muss, um ans Werkzeug zu kommen. Einkaufskorb, Regenschirm, diverse Tüten, Warndreieck und Klappkiste also auf die Rückbank gefeuert, diesen Filz-Innen-Teppich auch auf die Rückbank, Reserverad losgeschraubt, Reserverad raus, Lederbeutel mit Not-Wagenheber und Steckschlüssel raus.
Bemerken, dass der Drehmomentschlüssel fehlt. Garage durchsuchen, kein Drehmomentschlüssel da. Wagenheber rausrollen. Ins Haus, Vater wecken, wo er denn den Drehmomentschlüssel wieder hin hat. FRÜHER WAR DER BEIM WAGENHEBER! Erstmal Anschiss ertragen wieso ich ihn denn wecke und dann "Ja der is in der Werkbank im Keller." "Was wie wo?" "Na sone längliche graue Schachtel." Also Drehmomentschlüssel geholt, wieder raus vor die Garage. Auf dem kurzen Steckschlüsselchen geturnt bis die Schrauben sich mal lösen ließen. Angerostet. Erstes Rad runter, an die Garagenwand gelehnt...Wo ist die Kreide zum Markieren? Zwischen Reifenstapeln, Tüten in Bettlakengröße weggeschmissen, Lacksprühdosen...Keine Kreide. War die alle?! Wieder rein, Vater nochmal wecken, wieder Geschrei. "Na die Kreide liegt doch da an der Stirnseite der Garage bei den Lüftungsschlitzen!" Grrrr. Wieder raus, Räder gewechselt, jedes Sommerrad markiert. Ich kann die Räder nicht ab, wo die Löcher mit den Gewinden für die Radschrauben in der Bremsscheibe sind. Die mit den Bolzen die rausgucken, wo nur noch die Radmutter drauf muss, gefallen mir wesentlich besser. Aber gut, dafür hat man ein Knie und rammelt sich die Rübe am Radkasten an...
So, Radschrauben handfest angezogen. Auto runtergelassen, Wagenheber zurück in die Garage. Drehmomentschlüssel aus der Schachtel geholt, sind da keine Nüsse bei? NATÜRLICH NIIIICHT!
Ich skippe den Part mit Wecken und Geschrei zum dritten Male, Vater hat einen super, sogar ausziehbaren Steckschlüssel, mit Wendenuss. Eine Seite 19, die andere 17. Aber natürlich BEI SICH IM KOFFERRAUM! NICHT DA, WO MAN AUCH OHNE SEINEN AUTOSCHLÜSSEL RANKOMMT! Ausziehding mitgenommen, Nuss runter, Nuss an den Drehmomentschlüssel, 100Nm einstellen, 16x knick-knack. Nun den kompletten Salat wieder aufräumen, inkl Kofferraum, Räder umstapeln, Handschuhe, Werkzeug, etc... Auto in die Garage reinfahren, sich wieder ins Haus begeben und dann noch Anschiss kassieren, was man denn 2 Stunden draußen mit einem Auto, 16 Radschrauben und 2 Sätzen Rädern macht...
MANN BIN ICH FROH WENN ICH HIER RAUS BIN! Das wird eine schöne Welt! Räder, Wagenheber, Drehmomentschlüssel und Nüsse am selben Ort! Muahaha... -_-
Mein arzt geht mir aufn Senkel. Was ist so schwer daran ein Formular auszufüllen, das es nach 2Wochen und 2 Erinnerungen immer noch nicht fertig ist?
Meine Ärzte haben mir die falschen Antibiotika für mein rechtes Auge verschrieben und hätte ich selber nicht heraus gefunden das eine 5€ Salbe die Entzündung an meinem Auge hemmt wäre ich auf der einen Seite blind, so viel zur Fachkompetenz einiger Ärzte.
Jetzt wohn ich nur ne 3/4 Stunde weg von einer Großstadt und Köln bietet einfach mal so gar nicht vom Flair haha. Aber die Bibliotheken sind gut.
Ich bin einfach nicht für Gruppenarbeit geschaffen glaube ich.
Weil kommenden Freitag Deadline ist, ich eh gerade dran war und es ein Mehraufwand von 5 Minuten ist habe ich einfach gestern Abend im Alleingang unseren Kram hinsichtlich der nächsten zwei Aufgaben analysiert - vorschlagshalber, da wir da keine vorgegebenen Kategorien hatten und so immerhin eine Grundlage haben, die wir überarbeiten können. Jetzt bin ich aber irgendwie scheinbar damit angeeckt, weil ich ja im Alleingang "alle Schritte" gemacht habe. Dabei sind wir immer noch nichtmal annähernd fertig und uns läuft echt die Zeit davon, wenn wir jetzt erst wieder Tagelang überlegen, was wir wie coden, es dann zusammentragen und dann immer noch anderes machen müssen. Und jetzt bricht die Kommunikation wieder zusammen.
Viddy Classic
09.12.2014, 09:32
Grad ein bisschen Ego-Talk. Wen das nicht kümmert, einfach weiterscrollen.
Bin seit ein paar Monaten bei einem Personalvermittler, die zu 90% Festanstellungen vermitteln, "angestellt". Wenn sie überhaupt Zeitarbeit machen, dann nur bei Firmen mit guten Aussichten auf Übernahme. Und so bin ich als Aushilfe nun seit Mitte Oktober bei einer Verwaltung, die sich primär um Wohnungseigentümergemeinschaften kümmert. Die Chancen auf Übernahme wurden als außerordentlich hoch eingeschätzt, ich sollte erstmal bis Ende Dezember hier sein und frage seit letzter Woche ständig nach, wie es denn nun aussieht. War von Donnerstag bis heute im Urlaub, komme zurück und finde eine Mail von meinem Chef an meinen Vermittler, dass man die Zeitarbeit bis Ende Februar verlängern will.
Eh, okay? Ich wurde gar nicht gefragt, ob ich das will. Und als ich ihn dann eben drauf angesprochen habe meinte er, dass die, die ich ersetze, ab Januar zurückkommt, langsam wieder eingeführt wird und ab März dann wieder voll dabei sein soll. Und ich? Tja, die Chancen auf Übernahme sind damit verschwindend gering.
Nee, ist beschissen. Will ich auch gar nicht. Anstatt mir jetzt hier den Arsch aufzureißen und nichts am Ende zu haben, habe ich meinem Vermittler mitgeteilt, dass die mir etwas Neues suchen sollen, auch gerne ab Januar. Bevor ich hier Zeit verplempere, könnte ich auch ab Januar bei einer anderen Firma arbeiten, bei der ich dann direkt fest angestellt werde oder aber die Chancen auf Übernahme viel höher sind.
Verstehe diese Art der Kommunikation nicht, wieso werde ich nicht gefragt? Wieso wird das nicht mit mir besprochen? Meine Motivation ist nun im Keller, Überstunden wirds mit Sicherheit keine mehr geben. Pft.
Ego-Post finished.
@Viddy so ein scheiß, gerade bei solchen Sachen sollte man doch miteinander reden können (müssen)O___o
@Topic Irgendein Arsch hat hier im Computerlabor gerade das Fenster aufgemacht, es ist eiskalt. Ich möchte intervenieren und defenestrieren!
Meh richtig fette Nachzahlung von 350€ bei den Heizkosten, dabei haben wir kaum geheizt. -.-
Meh richtig fette Nachzahlung von 350€ bei den Heizkosten, dabei haben wir kaum geheizt. -.-
Ich kenne das Gefühl. Wo ich früher eine eigene Wohnung hatte musste ich auch unnormal viel Zahlen obwohl ich es fast nie geheizt habe und fast den ganzen Tag nur gearbeitet habe-.- Die übertreiben es heutzutage einfach nur.
Gott, ich bin so doof -.-
Ich bin definitiv kein IT-ler, aber eigentlich Internet-affin genug um zu wissen, dass MAN KEINE DOWNLOAD-INSTALLER AUSFÜHRT >_< Also diese Dinger, die man runterlädt, die man dann ausführen soll, damit sie die eigentlichen Dateien runterladen.
Zack, Adware gefangen, auf allen Browsern, mit zig Programmen. Da Windows seit W8 ja jeden Quark über Accounts regelt habe ich zumindest die geänderten IE-Einstellungen auch prompt auf dem Tablet. Gestern Systemwiederherstellung gemacht, ging, heute PC an, Internet ist futsch, Adware wieder da.
Das Ding muss sich irgendwie an die Netzwerkkarte gehängt haben, denn das Kabel steckte drin, der Router sagte, alles sei okay.
Über eine Stunde und später habe ich jetzt das Internet wiederhergestellt (Hijackthis) und diesen Müll restlos von der Platte bzw. aus der Registry entfernt (adw cleaner) und hoffe, dass es das auch wirklich war und ich nichts übersehen habe, was dann neue Ableger spawnt. Soviel Aufwand nur wegen meiner Naivität -.-
Ich ärger mich gerade echt über mich selbst. Das hätte ich eigentlich mit 16 bereits besser wissen müssen. Naja, Lehrgeld. Und immerhin scheint's jetzt weg zu sein nach mehren Überprüfungen (jeweils eizeln Hijackthis, adw cleaner, Spybot s&d) und Neustarts, die alle unauffällig waren.
Was ich mich immer frage: Ist dieser Scheiß echt so profitabel, dass es sich überhaupt lohnt, ihn zu programmieren und zu verbreiten? Und warum lassen sich vermeintlich seriöse Firmen überhaupt darauf ein, diesen Dreck in ihre Installer zu packen?
Ey fick meine Nachbarn. Den ganzen Tag ists ruhig, aber wenn man schlafen will laufen die Leute über mir nur auf ihren Hacken durch die Wohnung und der lobotomierte Herr unter mir lädt sich seine Freunde ein zum gemeinsamen laut-dummes-zeug-reden-und-noch-dümmer-lachen. Oh Gott dieses Lachen. Wie kann man nur so laut und so dumm lachen?
Okay, bei uns hämmert bloß jemand über uns prinzipiell um halb 3 in der Nacht Nägel in die Wand. Der daneben bekämpft das dann mit Metal-Musik.
Aber das geht seit nem halben Jahr so und die Musik hört man nur bei uns auf dem Klo oder im Zimmer meiner Mitbewohnerin, also was soll's. Ans Hämmern gewöhnt man sich. xD
Auch wenn ich mich frage, wie viele Nägel da inzwischen in der Wand sind.
Stimmen dringen Gott sei Dank nicht durch die Wände, nur innerhalb der Wohnung. In der Hinsicht bleibe ich von meinen Nachbarn verschont.
Schnorro
15.12.2014, 22:42
Vielleicht nagelt der jede Nacht jemanden ans Kreuz ?!
Da solltest du mal die Polizei vorbeischicken *lach*
Aber sonst kann ich dich verstehen, auch wenns bei mir noch harmlos zugeht und nachts fast immer ruhig ist.
In meiner alten Wohnung war es auch so. Zuerst war es schön ruhig, dann wollte ich schlafen und schon machen die Musik an und reden unnormal laut-.- Dann freue ich mich wenn es wieder ruhig ist und schon ging es weiter <.< Schrecklich heutzutage.
600 Euro Betriebskostennachzahlung feat. 50 Euro Mieterhöhung
:|
600 Euro Betriebskostennachzahlung feat. 50 Euro Mieterhöhung
:|
O.o...Krass, das ist ziemlich viel, da ärgert man sich schon sehr..
Wie ich es hasse wissenschaftliche Berichte zu schreiben, vor allem wenn man es über die Weihnachtszeit machen muss und der Bericht die Hälfte der Note ausmacht>:(
Egal was ich schreibe es klingt einfach gezwungen und blöd, verdammt...
Wisst ihr, was Spaß macht? Am Weihnachtsabend in die Notaufnahme vom Krankenhaus fahren. Das macht Spaß.
Blasenentzündung suckt.
Blasenentzündung suckt.
Ohja, das tut sie ;---;
Werd mal schnell wieder gesund! *knuddl*
Einheit092
24.12.2014, 22:35
Gute Besserung!
Wisst ihr, was Spaß macht? Am Weihnachtsabend in die Notaufnahme vom Krankenhaus fahren. Das macht Spaß.
Blasenentzündung suckt.
Oh ja, kenne ich, hatte ich vorletztes Jahr wegen nem Verdacht auf einen Rückfall mit der Lunge ._. (also das mit der Notaufnahme an Heiligabend - von Blasenentzündungen bin ich bis dato Gott sei Dank verschont geblieben).
Gute Besserung!
Daen vom Clan
25.12.2014, 11:39
Auweih, gute Besserung!
Glannaragh
25.12.2014, 14:11
Oh Mist! :( Werd schnell wieder gesund!
Reste verwerten ist an und für sich ja ne super Sache, wenn man denn sicherstellt, dass die Sachen noch gut sind! :A Eine andere Erklärung hab ich jedenfalls gerade nicht.
Ich hab echt ein Talent dafür immer dann krankzuwerden, wenn ich eigentlich bei Freunden sein sollte. Grah. ;_;
Ich war mit nem Kumpel und seiner Frau für heute um 20:00 uhr verabredet,dass er vorbeikommt. Dann wollten wir ins Brauhaus Bier holen und da (ggf in der Nähe)essen.
Hab mit der Frau gesprochen,es gab wie immer Streit und es wird wohl nix mehr und hinten und vorne und eben klingelts und beide kommen und frage ob wir nun zu dem Brauding fahren.
Nee es wäre nun zu spät. Es würde nun zu der Freundinn X gehen. Toll mir knurrt nun seit Stunden der Magen und mirs kotzübel und ich soll jetzt zu ner Freundinn die hätte ja essen.
Das ist aber scheisse.Ist jetzt weggefahren um seine Frau abzuliefern.Jetzt klingelts wieder ohg man
Graahgrhjhrgafujr x_x
Rückenschmerzen, egal wie ich sitze, stehe, oder liege, die bis ins Bein strahlen. Wunderbar, dann werde ich morgen wohl einen Orthopäden-Termin organisieren dürfen. Und Schmerzmittel einpacken, da morgen ein langer Tag wird. ;_;
Plan mal noch nen Osteopathen oder gar Knochenbrecher mit ein...
T.U.F.K.A.S.
15.01.2015, 13:07
Erfolg! Kurz vor Ende meiner absolut beschissenen Karstadt-Karriere passiert es wirklich und mein Chef dreht nochmal richtig schön den Mobbing-Drehregler auf elf. :A Ich glaube für nächste woche hole ich mir aus Trotz 'nen Krankenschein.
Unangenehm und sicherlich eine bedrückende Situation. Afair hast du aber doch schon einen Job in Aussucht und bist eh bald weg, und solange er dir keinen ganz schlimmen Vergehen nachweisen kann, wird er es somit nicht hinkriegen, dir noch faktisch groß Böses zu tun. Daher: Grinsen und scheissfreundlich sein.
T.U.F.K.A.S.
15.01.2015, 14:52
Unangenehm und sicherlich eine bedrückende Situation. Afair hast du aber doch schon einen Job in Aussucht und bist eh bald weg, und solange er dir keinen ganz schlimmen Vergehen nachweisen kann, wird er es somit nicht hinkriegen, dir noch faktisch groß Böses zu tun. Daher: Grinsen und scheissfreundlich sein.
Letzteres tu ich schon seit zwei Wochen und bis jetzt klappte es an udn für sich ganz gut. Allerdings gräbt er jetzt olle Kamellen aus (mit denen ich nur am Rande was zu tun hatte) um mir ein Ding nach dem nächsten reinzudrücken. Verbale Perlen die dabei fielen:
"Ich bin nicht nur für Sie froh, dass Sie bald weg sind (Lovely! <3)."
Und:
"Ich kann Ihre Beurteilung jederzeit umschreiben (jupp, wir sind mittlerweile bei Erpressung angekommen)."
Und:
"Wenn Sie noch länger hierbleiben würden, würde ich Sie jeden Tag kontrollieren (bezogen darauf dass ich mir die Frechheit herausnahm, auf eigene Kosten ein Privatgespräch am Arbeitsplatz zu führen weil mein Handyakku tot war)."
Ist ein sterbender Laden, da brauchts ein Feindbild. Kumpel von mir war bei ner Firma die Richtung Insolvenz ging und da haben die Angestellten angefangen von einander Kündigungsgründe zu sammeln z.B. Kopie des Browserverlaufs beim Chef abgeben um die eigene Chance auf Gehalt zu erhöhen.
Wie lange darfst du das noch ertragen?
T.U.F.K.A.S.
15.01.2015, 16:35
Ist ein sterbender Laden, da brauchts ein Feindbild. Kumpel von mir war bei ner Firma die Richtung Insolvenz ging und da haben die Angestellten angefangen von einander Kündigungsgründe zu sammeln z.B. Kopie des Browserverlaufs beim Chef abgeben um die eigene Chance auf Gehalt zu erhöhen.
Wie lange darfst du das noch ertragen?
Oh Gott, davon habe ich tatsächlich gehört :D Sowas in der Richtung geht momentan im Mode-Bereich ab - da wird heftigst gehasst.
Ich sitze noch eine Woche rum in der Pommesbude, danach komme ich kurz für ein paar Stunden am 26. rein, kack meinem Chef auf den Tisch und hau ab.
Miss Kaizer
17.01.2015, 22:47
Wenn ich das so les freu ich mich ganz doll für dich dass du da in ein paar Tagen raus bist. Und ich hoffe du kackst dem wirklich auf den Tisch. Bitte. Liest sich als ob der Mann das verdient hat.
Eigene Wut: Meinem Freund wurde zwei Tage vor Auslaufen der Probezeit die Kündigung zugeschickt. Unsere Annahme (da sie ja zu einer Begründung nicht verpflichtet sind, und auch keine geben wollen / werden): Er hat nach seinen Spesen gefragt, die ihm laut Vertrag zustehen, wenn er in der Berufsschule ist (die am anderen Ende Deutschlands ist). Das sei bei der Firma "so nicht üblich". ....... nett. Jetzt telefoniert er quer durch Deutschland, ohne Erfolg. Dankeschön. Nette Firma. Die Versuchung denen die Firma um die Ohren fliegen zu lassen ist gross.... da bin ich über die Distanz mal dankbar oO
Mio-Raem
18.01.2015, 07:51
Fühl dich ganz ungay gedrückt, steel. :( Das haste nüsch verdient. Immerhin bist du schon vom Schiff runter, wenn es mit den letzten Ratten endgültig absäuft :A
Eigener Zorn:
Der fette, faule Dozent, der im Sommer meine Hausarbeit in Technikgeschichte nicht akzeptiert hat WEIL SIE MIT 14 VON 12 - 15 GEFORDERTEN SEITEN "ZU KURZ" WAR, meldet sich nach Abgabe der überarbeiteten Version nicht, und lässt mich damit seit einem dreiviertel Jahr in einer schrecklich unangenehmen Schwebe hängen. Ich hab ja auch sonst nichts zu tun als auf ihn zu warten - wann will er mir mitteilen, ob ich den Kurs bestanden habe oder (inklusive neuer Hausarbeit) wiederholen muss? 2016? >:(>:(>:(
kate@net
18.01.2015, 22:04
First-World-Gamer-Problems: Mein Motherboard ist mir heute abgeraucht, was ich ziemlich nervig fand und mich um meinen Zockersonntag gebracht hat... Naja wenigstens stockt mein Vater jetzt das Weihnachtsgeld auf, damit ich mir ein neues inklusive neuem Prozessor holen kann.
Nur Ärger mit Tauschgeschäften von GW- Miniaturen! Nie wieder. >:(
Gottverdammte Demonstranten.
Gottverdammte Gegendemonstranten.
Ich hoffe, sie ersticken allesamt in ihrer verkehrslahmlegenden Masse.
Genug gelaufen für die nächsten zwölf Monate.
ARGH, ich hasse diesen Typen, der unsere Arbeitscomputer administriert. Den man am Telefon UMS VERRECKEN nicht versteht, weil er so leise vor sich hin nuschelt. Der einen dann doof anpampt, wenn man dreimal nachfragen muss, was zum Fick der eigentlich gerade von mir will, weil man ihn nicht versteht.
Klar, wir stellen gerade die Webseite auf ein neues Layout und eine neue Drupalversion um und wechseln bei unserem Mailserver auf POP3, was beides ein Arsch voll Arbeit ist (bei der er übrigens nicht beteiligt ist, weil würde ja Arbeit machen). NATÜRLICH habe ich da Zeit, Updates auf einem PC zu machen, der seit ZWEI FUCKING JAHREN in der Ecke steht und nicht genutzt wird. Und das da ja dringend mal wieder Updates gemacht werden müssten, fällt ihm auch Freitags 16:00 ein. Deswegen muss er mich auch auf meinem Privathandy anrufen, um mir das mitzuteilen. Der fragliche Computer steht übrigens in einem Nebenstudio im KELLER. Und ich soll bitte nicht vergessen, bloß nicht den automatischen Updater von Ubuntu zu nutzen, weil das sind ja alles kommerzielle Patches und die sind doof weil ist so.
Vor allem erinnert mich das daran, als er mir mal erklärt hat, wie man Patches auf Ubuntu installiert. In der Konsole. Als ich gefragt habe, wie man die öffnet und welche Befehlszeilen man da braucht und warum man nicht die graphische Oberfläche nutzen darf, kam eine komplett unverständliche Antwort im gönnerhaften "Ach, weißt du das nicht? Der große fiese Hacker erklärt dir das mal"-Stil, der mich UNFUCKINGFASSBAR aggressiv macht. Ja, Herr Geoinformatiker, ich weiß nicht, mit welcher Tastenkombination man unter Ubuntu die Konsole öffnet. Sorry. Das hängt entgegen deiner Aussage nicht mit meinen Geschlechtsteilen zusammen.
Woah, das macht mich gerade so irrational aggressiv. Ich ärgere mich so über mich selber, dass ich diplomatisch und ausweichend mit "Mach ich demnächst mal" geantwortet habe und nicht mit "EINEN SCHEISS MUSS ICH, DU PENNER."
:|
Das ist leider das Traurige an diesem Beruf. Es gibt unter den ITlern unglaublich viele Sackgesichter, was daran liegen mag, dass ehemalige Außenseiter sich plötzlich auf eine höhere gottgleiche Ebene heben und die Anwender nur Leute sind, die von nix eine Ahnung haben. Leider wahr. Von knapp 30 IT-Kollegen in meinen bisherigen Jobs und 20 Mitschülern während der Ausbildung traf das auf ungefähr 50-70% zu, mal mehr mal weniger. Und es sind tatsächlich sehr häufig die Leute, die selbst unter Mobbing leiden oder gelitten haben. So zumindest mein Eindruck. Verschlimmert wird das noch, wenn diese Leute Informatik studiert haben.
Erinnert mich daran als meine Chefin unseren ITler fragte, was für Kabel sie für die Beamer bestellen muss. Fängt der doch glatt an ihr einen zu erzählen, wie mega kompliziert das sei und dass sie ja auf die Zahl und Verarbeitung der Pinne achten müsse und bla, der ganze Vortrag hat locker 15 Minuten gedauert.
Die Beamer laufen wohlgemerkt mit jedem stinknormalen VGA-Kabel oder -adapter.
Haudrauf
23.01.2015, 19:46
Das ist leider das Traurige an diesem Beruf. Es gibt unter den ITlern unglaublich viele Sackgesichter, was daran liegen mag, dass ehemalige Außenseiter sich plötzlich auf eine höhere gottgleiche Ebene heben und die Anwender nur Leute sind, die von nix eine Ahnung haben. Leider wahr. Von knapp 30 IT-Kollegen in meinen bisherigen Jobs und 20 Mitschülern während der Ausbildung traf das auf ungefähr 50-70% zu, mal mehr mal weniger. Und es sind tatsächlich sehr häufig die Leute, die selbst unter Mobbing leiden oder gelitten haben. So zumindest mein Eindruck. Verschlimmert wird das noch, wenn diese Leute Informatik studiert haben.
Kaum einer redet mir gerade aus der Seele, wie du. Ich bin zwar nicht in der IT-Branche, sondern im sozialen Bereich tätig, aber man merkt auch hier, dass es wirklich Personen gibt, die früher unglaublich gelitten haben müssen und sich durch ihre gegenwärtige Stellung unglaublich gut vorkommen. Ich arbeite (noch) an einer Schule für geistig und motorisch beeinträchtigte Kinder und Jugendliche, auf der mein Vertrag fristgerecht Ende Januar ausläuft.
Jedenfalls kenne ich auch zwei, drei Kollegen, die mächtig Außenseiter-Potenzial haben und das gerade gegenüber Kindern und Jugendlichen, die sich ja im Prinzip nicht gegen derlei Dinge erwehren können, schon irgendwie leicht ausnutzen. Mit den Kindern wird teilweise in einem Ton gesprochen...irgendwie so herablassend, so herrschsüchtig, als hätte man früher auf der eigenen Schule nie etwas zu melden gehabt und als wäre man dort noch grün hinter den Ohren gewesen. Das sind diese Zacken an Kolleginnen oder Kollegen, die den Kindern nichts gönnen oder über deren Lippen keinerlei und nur wenig Lob huscht. Aber das gibt es wohl von Agrarwirtschaft bis Zahntechnik von Abba bis Zappa in jeder Branche...
Dir, Caro, wünsche ich jedenfalls, dass du eines Tages den Mut und die Kraft aufbringen wirst, ihm das entgegen zu schmettern, was du dir wirklich denkst. Auch wenn das in gewisser Weise ein kleines Risiko darstellt und viele Wände in den Firmen Ohren haben, aber insgeheim setzt sich doch jeder irgendwann einmal über dieses Wissen hinweg und lässt nicht sein Verstand, sondern sein Herz sprechen! :herz:
In eigener Sache: Irgendwie finde ich das unglaublich behindert, dass ich hauptberuflich so viele Wege beschreiten kann...FSJ im Rettungsdienst des DRK, im Logistikzentrum des DRK, in der Psychatrie oder im Behindertenfahrdienst...Aber ich kriege einfach keinen gescheiten Nebenjob! Da kann ich ein unterirdisches Höhlensystem graben, Wutze jagen gehen und Kopfstand machen, es bringt alles nichts! Entweder die Stellenausschreiber gehen zu schludrig mit ihren Bewerbern um oder sie lassen sich nach einem viel versprechendem Vorstellungsgespräch, Probearbeitstag etc nicht mehr blicken und hören. Wie gesagt, im wahrsten Sinne des Wortes...Un-glaub-lich be-hin-dert.
Ich arbeite ja in der Krankenpflege und wie da manchmal mit älteren, verwirrten, dementen Menschen umgegangen wird ist einfach für diese entwürdigend.
Vor den Patienten wird abfällig über sie gesprochen weil man ja annimmt, der Pat. würde eh nix mehr mitbekommen.
Es wird sich über sie lustig gemacht, man beschreibt die Arbeiten oder die Patienten selber als lästig und FREUT sich sogar wenn diese dann versterben.
Es ist nicht bei allen so, aber 70% der Pflegerinnen und Pfleger tun das.
Zum kotzen!
Glannaragh
23.01.2015, 21:54
Ich arbeite ja in der Krankenpflege und wie da manchmal mit älteren, verwirrten, dementen Menschen umgegangen wird ist einfach für diese entwürdigend.
Vor den Patienten wird abfällig über sie gesprochen weil man ja annimmt, der Pat. würde eh nix mehr mitbekommen.
Es wird sich über sie lustig gemacht, man beschreibt die Arbeiten oder die Patienten selber als lästig und FREUT sich sogar wenn diese dann versterben.
Es ist nicht bei allen so, aber 70% der Pflegerinnen und Pfleger tun das.
Zum kotzen!
Zunächst mal: Du hast meinen allerhöchsten Respekt für die Arbeit, die du tust.
Unabhängig von der Wutschachtel: Ich finde, das ist ein Thema, das ruhig mal in einem eigenen Thread angesprochen werden dürfte. Keine Ahnung, wie ich das eröffnen sollte, aber es gibt so viele Punkte zu diskutieren in dem immer wichtiger werdenden Thema (Alten-)Pflege und ich würde gern mal Leute wie dich fragen, die im System stecken und sich wirklich auskennen. Wenn dir was einfällt, wie man das im Politik- und Weltgeschehen - Forum oder so anreißen könnte, dann würd ich gerne mitdiskutieren und ganz viele Fragen stellen :).
Klar ich schau mal ob ich was anständiges Zusammengeschrieben bekomme :)
Dann kann ich mir auch mal meinen Frust von der Seele schreiben und drüber diskutieren.
Allerdings nicht mehr heute, is scho' spät für mich.
DHL ist der Meinung, wir hätten heute Betriebsferien und hat deswegen die Lieferungen wieder zurückgestellt. Dass ich neben zwei privaten Paketen auch ein sehr wichtiges Handy für einen unserer Monteure erwarte, ist ja wurscht. Kann ich dann eigentlich Feierabend machen? Ich mein, wir haben ja Betriebsferien. :A
Na wenn ich schon ma Dampf ablassen will dann ma hier.
Als erstes :
Diese verkackten Bauern Russen >,< Sie müssen meinen einfach zu spielen ob Team-Player oder nicht. Sie reden nur russisch bzw. schreiben nur russisch obwohl man sie HUNDERTMILLIONEN MAL drauf hingewiesen hat das sie so eine SCHEIßE LASSEN SOLLEN zum Teufel.
Zweites :
Franzosen .... Sie mit ihrer tollen Leitungen regen wirklich auf >w<
Drittes :
Hermes ..... Hermes meinte natürlich mein Handy worauf ich 3 WOCHEN GEWARTET HABE auch noch kaputt zu liefern. Aber nein wir sind ja schuldigen. Hermes war natürlich vorsichtig.
Viertens :
Trolle die unnötig Bilder auf Facebook melden
Fünftens :
Aufmerksamkeits-Süchtige Tussen.
Sechstens :
Leute die seit und seid nicht unterscheiden können >>>>>.<<<<<
Siebtens :
Werbung.
Achtens :
Forum-Trolle die ein Forum zu spammen mit irgends ein Müll.
Neuntens :
GEMA. Weiteres sage ich nicht dazu.
Zehntens :
Leute die andere Leute mobben wegen irgendeiner Behinderung.
Elftens :
Pegida , Micheal Stürzenberger und seine Nazi ("Die Freiheit") - Truppe .
Ich hoffe das es nicht zu beleidigend für Leute hier irgendwie ist :3
Mfg
Es reicht mir eigentlich schon, dass mein Vater die Grippeseuche die bei ihm in der Firma grassiert, mit nach Hause gebracht hat und mich infiziert hat. Ich huste, rotze, mein Schädel schmerzt und mein Hals ebenfalls.
Aber nein, es wird noch einer drauf gesetzt. Vom Wetter. (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0001611)
Ich geh mir lange Unterhosen und Lebensmittelvorräte besorgen, so kann das ja nicht angehen...
Haudrauf
27.01.2015, 15:56
Ich hoffe das es nicht zu beleidigend für Leute hier irgendwie ist :3
Inhaltlich hast du sicher in vielen Punkten recht, aber die
verkackten Bauern Russen >,< , die hier eventuell durchs Forum schleichen oder sogar registriert sind, würden sich durch deine Ausdrucksweise nicht gerade geehrt fühlen. MMX ist für mich ein weltoffenes Forum, wo jeder Mensch mit ausländischen Wurzeln, exotischen Glaubensrichtungen, Behinderungen oder sonstiges sich wohlfühlen sollte. Wir alle sind wütend über gewisse Dinge, entschärfe deinen Ton demnächst einfach ein wenig. :)
...Und wer sich seine Sachen allen Ernstes noch von Hermes liefern lässt, ist selber Schuld.
Nur Ärger mit Tauschgeschäften von GW- Miniaturen! Nie wieder. >:(
Selber Typ, selbe Scheisse, anderer Tag.
Beschwert sich über den Zustand der Ware. Ich ärger mich mehrfach, über ihn, über mich selber, nicht jedes Teil überprüft zu haben (ich hab letzten Endes nur eine Miniaturenarmee, die ich selbst online kaufte, ohne zu checken weiterverkauft)
Zählt mir auf, was ihm alles fehlt, was zerbrochen, was anscheinend falsch zusammengebaut ist.
Mir aber schickt er u.a. als "Tauschware" drei Spiele, deren Serialcodes alle verbraucht und damit fürn Arsch sind, schickt was wichtiges GAR NICHT mit...
zum Kotzen sowas. Ein Glück, dass er mich schon positiv bewertet hat...
Oh man, und meine Ma geht mir auf den Sack, kaum da sie 5 Minuten daheim ist. Wenn irgendwas rumstehen gelassen wird ist sie die erste die austickt, aber wenn ich dann Zeug hinterher räume..."Du bist ja den ganzen Tag daheim, da macht das ja nichts". Bin ich froh wenn endlich meine Reha startet und ich 60 Kilometer Sicherheitsabstand habe...
Inhaltlich hast du sicher in vielen Punkten recht, aber die , die hier eventuell durchs Forum schleichen oder sogar registriert sind, würden sich durch deine Ausdrucksweise nicht gerade geehrt fühlen. MMX ist für mich ein weltoffenes Forum, wo jeder Mensch mit ausländischen Wurzeln, exotischen Glaubensrichtungen, Behinderungen oder sonstiges sich wohlfühlen sollte. Wir alle sind wütend über gewisse Dinge, entschärfe deinen Ton demnächst einfach ein wenig. :)
...Und wer sich seine Sachen allen Ernstes noch von Hermes liefern lässt, ist selber Schuld.
Werde ich dann beachten :
Ich hab mir von Hermes liefern lassen weil es in dem Shop keine andere Auswahl gab.
b2T :
Musste mich jetzt über ne Typ' ärgern der mit mir WoW-Sachen in RL halt tauschen wollte. Angeblich paar Teile kaputt. Hab mich verarscht gefühlt weil ich alles überprüft habe und damit meine ich wirklich alles.
Hat mich anschließend negativ bewertet.
Icetongue
29.01.2015, 04:03
Fünf Uhr morgens. Die eine Stelle Bettlaken die der Hüfte weniger behaglich vorkommt entpupt sich als ein Fleck Katzenurin. Ich frage mich was sich das Tier dabei denkt, in mein Zimmer zu latschen, auf mein Bett zu pissen und sich wieder zu verziehen. Ich fütter dich und mach dein Klo sauber, du Mistvieh. >:(
Veranstaltungsanmeldung im Studierendenportal. Prioritätenwahl. Pech. Überschneidungen. Zweite, dritte, vierte Wahl. Alter Falter.
Ach, und mein Semester dauert fast zwei Monate länger, weil wir entgegen aller anderen Unis schon im September/Februar mit dem Semester anfangen, ich aber nach Heidelberg pendeln muss, weil gewisse Veranstaltungen nur dort angeboten werden.
Streichungen von Lehrstühlen, Stellenabbau, keine neuen Verträge mit Entwicklern, was kommt denn als nächstes?
Der gesamte Lehrstuhl meines Profs wird bald nur noch aus ihm und seinem Doktoranden bestehen, weil nichts verlängert wird und offene Stellen eingeforen werden. Der andere Linguistiklehrstuhl wird wohl völlig gestrichen. Damit fehlen alleine nächstes Semester 20 Wochenstunden. Geil, wozu brauchen Anglisten und angehende Lehrer schon Linguistik oder gar Grammatikkenntnisse. Davon, dass ein erst 2013 eingeführter MA inzwischen komplett auf Sparflamme laufen muss, weil das Personal mit ach und krach ausreicht, die Pflichtveranstaltungen irgendwie anbieten zu können (nur unter Zuhilfenahme von ehrenamtlichen Professoren, wohlgemerkt), mal ganz zu schweigen.
Ich hab gerade so einen Hass auf unsere beschissene Hochschulpolitik. Aber sich dem Exzellenz-Titel anbiedern, is' klar. Bei den Juristen regnete es bis vor kurzem durchs Dach, bei uns im Institut ist seit Monaten ein Loch in der Wand, die PCs sind zu 90% kaputt, die Lehrstellen so zusammengestrichen dass Kurse verspätet anfangen oder wegfallen, weil selbst zu Semesterbeginn kein Lehrpersonal da ist. Ich würde ja fast die Studiengebühren wieder befürworten, bloß mit denen ist's dasselbe. Vermutlich wird das Geld dann halt in die MINT-Bereiche gepumpt, weil man ja ne technische HS werden will.
Eigtl. wollte ich ja bloß gucken, ob unsere Uni für das MS-Angebot, Office 365 gratis zu beziehen, anwählbar ist, aber wir haben natürlich nur Open Office und einen Hinweis "ja billiger geht's woanders auch nicht". Wäre der Master nicht eh so kurz und das hier der einzige mit dieser Ausrichtung deutschlandweit (und der wird wenn das so weiter geht wohl in ein paar Jahren auch einbrechen), würde ich mich ernsthaft woanders umsehen.
Hauptsache jedes verranzte Gymnasium kann sich Ipad-Klassen, Laptopwägen und Whiteboards leisten, die dann alle vergammeln können, weil die Lehrer dann erstmal auf Lehrgänge warten. Hauptsache, man kann verbal auf das niedrige Bildungsniveau einprügeln. Hauptsache, man kann über Fachkräftemangel klagen. Ja Leute, wenn ihr eure angehenden Akademiker dermaßen mit Füßen tretet, braucht ihr euch echt nicht wundern. Es gibt kaum noch so einen furchtbaren Arbeitgeber wie die Wissenschaft. Und wenn ihr euren Lehrer schon nicht mehr das nötige Fachwissen beibringen wollt, dann flennt gefälligst nicht wegen Pisa oder Sprachverfall. Aber schon klar, da lässt sich halt besser mit Politik machen.
Haudrauf
03.02.2015, 09:54
Und schon wieder offenbart mir die Wirklichkeit ein Gesicht, das ich nie sehen wollte und doch immer wieder sehen muss.
Schon seit Monaten fuhr ich immer wieder vom Land in die Stadt und half einer alten Dame bei den vielen Alltagsdingen innerhalb und außerhalb des Haushalts. Ich las ihr Briefe von den Behörden vor, ergriff, wenn es notwendig war, die Initiative und kommunizierte für die alte Dame mit den Behörden, machte ihren Haushalt klar, ging mit ihr Einkaufen, geleitete sie zu Arztbesuchen, lud immer wieder zu Spaziergängen, damit sie auch mal etwas frische Luft schnappen und nicht die ganze Zeit im Haus "eingesperrt" war und fuhr auch sonst innerhalb des Landkreises Gießen überall mit ihr hin wohin es uns auch trug und wie sie das wollte. Zu Beginn unserer "Zusammenarbeit" verlangte ich nach ihrer Nummer für den Fall, dass sie mal irgendwie allein in der Ecke lag, nicht mehr hoch kam oder sich anderweitig in einer bedrohlichen Situation befand. Ich ordnete ihrer Nummer einen ganz speziellen, ziemlich schrillen Klingelton zu. Klingelte der dreimal durch, wusste ich immer sofort, dass irgendetwas war und sie meiner, im schlimmeren Fall auch der Hilfe des Rettungsdienstes bedurfte.
Wir kennen uns schon länger, sodass ich eigentlich auch auf Geld hätte verzichten können, doch umsonst ist heute leider nichts. Auch für mich nicht. Ich verlange lediglich 10 Euro fürs Benzingeld für die Hin- und Rückfahrt, also 20. Aufwandsentschädigung +10, also insgesamt 30 € pro Einsatz. Das sollte für jemanden, der fast schon sowas wie eine Villa besitzt und geerbt hat eigentlich spielend machbar sein. Das funktionierte eine Zeit lang auch ganz gut, bis ich gestern Abend wieder zu ihr fuhr, die Wohnung machte, Briefe vorlas und sie zum Abendspaziergang auslud. Plötzlich legt sie mir einen Zehner hin. Auf den höflichen Hinweis, dass wir 30€ pro Einsatz vereinbart hatten meinte sie, ich wäre nur hinter ihrem Geld her und könne es kaum erwarten die "Talerchen in meinen Taschen klimpern zu hören".
Diese Frau ist trotz ihres hohen Alters kein bisschen dement, löst jeden Tag noch Kreuzworträtsel und Soduko (Oder so ähnlich), sie erinnert sich oft an jede Einzelheit, ist wirklich geistig noch superfit und jetzt tut sie so, als wüsste sie von Nichts. In der Hoffnung, dass sie es wirklich vergessen hätte, erklärte ich es ihr noch einmal ruhig, deutlich und Schritt und Schritt, wie unsere Vereinbarung war, und dass sie selbst noch gesagt hatte, dass sie mir auch mehr geben würde, ich aber "nur" auf die 30 Euro bestand, weil wir uns einfach gut kannten und ich gut mit ihr zurecht kam. Es gibt so viele Bekannte aus meinem Kreise, die ambulant nebenher für Bekannte oder Verwandte pflegen und sich um alles kümmern, die verlangen immer mindestens 50 Euro, manche sogar die Hälfte in einer Stunde! Und dann meint sie am Ende noch zu mir, ich wäre hinter ihrem Geld her! Am Ende stand nur zufällig ihr Obermieter in der halboffenen Wohnungstür und sie nötigte ihn ernsthaft, mich hinauszuwerfen, weil sie ansonsten die Polizei rufe. Da er natürlich von alldem nichts wusste war er im Glauben, ich sei der böse Mantarochen, der alten Frauen das Geld aus der Tasche ziehen wollte, also jagte der mich raus.
Ich weiß nicht was sie geritten hat, ob sie einfach ihrer ganzen arroganten und rechthaberischen Art, wie sie immer war freien Lauf lässt oder sonstirgendwas...keine Ahnung. Ich bin jedenfalls stocksauer. Meine Eltern fahren heute noch mal zu ihr, weil sie ihr noch etwas zurückgeben müssen, das sie sich von ihr geliehen haben. Meine Eltern wissen von dem Vorfall und wollen versuchen, mit ihr darüber zu reden. Übrigens einer der sehr wenigen Momente, wo sie meine Eltern mal richtig für mich einsetzen und mich nicht in den Seilen hängen lassen. Bravo! :A
Schnauze voll. Die Nacht eh kaum gepennt, mach ich meinen Rechner an, da schmeißt CCleaner mir freudig die Meldung entgegen: "Auf Ihrer 2TB Festplatte ist der Papierkorb beschädigt, da kann ich nicht putzen" What?! :O Tatsache. Die Platte ist weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung zu finden, Rechner aus, Tower auf, Festplatte raus... Ins Gehäuse einer Externen und an den Win8 Laptop meiner Alten geklemmt. Platte geht, neu installiertes CrystalDiskInfo meldet auch nix. Nun schiebe ich gerade um die 470 GB von meiner "pissigen" 2TB HDD auf meine 3TB Externe. Und dank den USB2 Ports dauert das laut Windoof8 noch 10 (?!) Stunden.
ICH FREU MIR NEN KEKS! So lasset uns sprechen zu welch höheren Macht auch immer: Lass erstens die 10 Stunden schnell vergehen und die Festplatte noch leben, dass der Datentransfer unbeschadet vollständig passiert. Und lass mich finden was Win7 an dieser Festplatte auf einmal so blöde findet...
@Haudrauf:
Die Frau hat ihr Gefühl für den Wert von Geld noch als 10€, also 20 Mark noch genug waren um den Wocheneinkauf einer vierköpfigen Familie zu erledigen. Ärgerlich? Ja. nervig? Ja. Freu dich, dass du sie nicht zwangsweise am Arsch hast. Meine Eltern hatten mal einen Nachbarn für den sie viel mit gemacht hatten, bis er eines Tages zum jähzornigen Kotzbrochen wurde. Nach dem Streit mit meinen Eltern haben die Flodders ein Haus weiter die Lücke gestopft und sich an ihm bereichert. Jetzt ist er tot, aber meine Großmutter, die auch nebenan wohnt und hilfsbedürftig ist, wechselt immer heftiger zwischen "klar im Kopf und versteht alles" und "schräg ( wenn man es sehr positiv ausgedrücken will )", einfach weil alt und langsam matschig im Kopf.
Freu dich, dass sie nicht Familie und direkter Mitbewohner/Nachbar ist. Und das das Geld angeht, für den Zeitaufwand bekommst du sicherlich anderswo dasselbe.
Ich weiß nicht was sie geritten hat, ob sie einfach ihrer ganzen arroganten und rechthaberischen Art, wie sie immer war freien Lauf lässt oder sonstirgendwas...keine Ahnung. Ich bin jedenfalls stocksauer. Meine Eltern fahren heute noch mal zu ihr, weil sie ihr noch etwas zurückgeben müssen, das sie sich von ihr geliehen haben. Meine Eltern wissen von dem Vorfall und wollen versuchen, mit ihr darüber zu reden. Übrigens einer der sehr wenigen Momente, wo sie meine Eltern mal richtig für mich einsetzen und mich nicht in den Seilen hängen lassen. Bravo! :A
Hast du schonmal mit einem Menschen gearbeitet der dement geworden ist?
Ich weiß ja nicht wie du dir das Vorstellst, was in deren Köpfen vorgeht, aber ich habe seit 15 Jahren eine demente Oma, von den Anfängen der Kränkheit bis hin zu ihrem jetzigen Zustand, habe ich soviel durch machen müssen, Veränderungen ihrer Persönlichkeit bis hin sprunghaftes Verhalten.
15 Jahre, wo ich 8 Jahre gebraucht habe um zu verstehen, wieso meine Oma so handelt wie sie gerade handelt. Und erst nach diesen 8 Jahren habe ich es geschafft mit ihr wieder zu funktionieren. Meine Mutter versucht es bis heute noch und sie zerbricht immer wieder daran.
Das was du da oben beschrieben hast ist, leider, ein ganz normaler demenz Schub, der kann schon heute wieder vergessen sein. Dein Frust etc habe ich alles auch durchgemacht. Aber diese Dame weiß nicht was sie gerade da gemacht hat, sie ist vielleicht Topfit, aber in ihrem Kopf spielte sich gerade eine andere Welt ab.
Ich durfte mir geschlagene 5 Versionen anhören wie mein Opa gestorben ist, mindestens genauso viele Versionen, wieso sie Zuckerkrank geworden ist und letzendlich nochmal soviele Versionen, wie sie von der Krankheit von meinen Opa erfahren hat. Oder wenn sie aufeinmal sagte, das mein Vruder nicht von meinen Papa sei, von jetzt auf gleich in einem Gespräch.
Wenn dich das Thema Demenz, aus der Sicht eines normalos, Interessieren sollte, kannst du dich gerne bei mir melden, wie gesagt ich mache es seit 15 Jahren durch und meine Oma ist nun in der Stufe eines Kindes die sich noch ganz selten daran erinnert wer ich bin und meine Eltern gar nicht mehr erkennt. Mir half es damals mit jemanden zu reden der das alles durch gemacht hat und der Situationen besser erklären konnte.
Aber bevor du ihr zuviel Frust entgegen wirft versuch verständnis für ihre Demenz aufzubauen.
Haudrauf
03.02.2015, 13:13
Aber bevor du ihr zuviel Frust entgegen wirft versuch verständnis für ihre Demenz aufzubauen.
Was sie nie diagnostiziert bekam. Sie schilderte mir in anderen Erzählungen, bei denen sie ebenfalls gern aus dem Nähkästchen plaudert auch keine unterschiedlichen Versionen. Es war immer genau so gewesen, wie sie es sagte, da wich das nie großartig ab.
Ich verweise an dieser Stelle auch gerne noch einmal darauf, dass sie für ihren Geiz bekannt ist und sie nicht gerade viele "Durchschnittsmenschen" an sich heran lässt und auch ließ. Sie war die Frau eines reichen Professors des Max Planck-Instituts, der dann irgendwann gestorben ist und ihr logischerweise so gut wie alles vermacht hat. Da muss sie ca. 60 gewesen sein, also noch vor meiner Zeit. Und meine Eltern und auch andere, die mit ihr bekannt sind sagen auch, dass genau da schon sehr viel von ihrer Arroganz hatte. Gehobene Gesellschaften oder Essen gingen immer, Leute, die nebenher jobben, weil sie nun mal nicht die finanziellen Mittel im Überfluss haben oder nichts akademisches machten gingen gar nicht. Ich wundere mich, dass sie mich überhaupt solange duldete. Meine Familie gehört zu den wenigen glücklichen, die sie an sich heranlässt.^^
Edit: Sehr schön, meinen Eltern gegenüber unterstellt sie, ich habe sie bedroht, sollte ich das Geld nicht erhalten. Nee ist klar, dabei habe ich ihr den lächerlichen Zehner, den die mir "gnädigerweise" geben wollte wieder aufm Tisch geknallt, bevor ich abgehauen bin. Wenn ich sie damit ein bisschen erschreckt habe, dann geht das für mich in Ordnung, sie hat mich mit ihrem Verhalten auch erschreckt. Wir werden sie vorerst meiden, soll sie sehen wo sie ihre Hilfe her bekommt. Sie hat das Geld, sich anständige Pfleger zu besorgen.
Es tut uns natürlich leid aber so endet unsere Loyalität ihr gegenüber.
Wenn sie diesbezüglich nicht beim Arzt war wird es auch nicht diagnostiziert.
Meine Familie und meine Oma haben dies auch nie Untersuchen lassen und haben erst später erfahren, dass ihr Verhalten damals schon die ersten Zeichen waren.
Für einen selber ist es schlimm zu erfahren, das man Demenz oder Alzheimer hat. Man möchte es nicht wahrhaben und geht dem öffentlichen aus dem weg. Versetzt dich mal in der Lage, dass du weiß, dass du mit der Zeit dich selber vergessen wirst. Du nicht mehr der bist, der du all die Jahre warst. Und dann schau dir bettlägerige Demenzkranke an, du wirst auch so enden früher oder später. Würde dein Gehirn nicht auch es verdrängen wollen, vor allen da die Demenz schon da ist?
Ich merke an deinen Worten, dass der Frust zu tief sitzt und es macht mich traurig, dass man kein Verständnis auf bringen kann. Ich sehe meine Oma an und bin froh darüber es akzeptiert zu haben und ihr den letzten weg so angenehm wie möglich zu machen, egal ob sie mich anschreit, anschweigt oder wie ein Kleinkind mit mir redet.
und das liegt daran, dass es meine Oma ist, denn um ehrlich zu sein haben wir uns viele Jahre gehasst, bis sie zum Pflegefall wurde und ich den ganzen hass über Bord geschmissen habe. Um für eine ältere Frau da zu sein, die meine Hilfe brauch.
Manch alte Menschen werden aber nicht dement, sondern einfach nur Arschlöcher, so wie manche Menschen ihr ganzes Leben lang Arschlöcher sind, auch ohne tragische Kindheit. Blick nach vorn, kümmer dich um jene, die du magst und die dich mögen. Mit kauzigen Alten hast du noch genug zu tun, wenn deine Eltern Kalk ansetzen.
Haudrauf
04.02.2015, 09:06
Ich stehe genau zwischen euren Posts. Auf der einen Seite bin auch ich nur ein Mensch und Jaina hat völlig Recht, dass ich von der ganzen Geschichte doch ein wenig frustriert bin, was hab ich doch alles für sie geleistet, da wäre ich doch nicht normal wenn ich das abstreiten würde. Auf der anderen Seite hat Corti leider in vielen Punkten auch recht. Und ich bleibe auch nach wie vor dabei: Es braucht nicht zwangsläufig eine Erscheinung der Demenz, um ein verbitterter grimmiger alter Mann oder eine Frau zu werden. Ich halte nochmals fest: Arroganz, Verbitterung, Hochnäsigkeit, das war schon lange ihre Grundeinstellung. Man darf sowas nicht immer auf irgendwelche Krankheiten schieben, ich kenne auch zwei drei Leute, die in meinem Alter sind und ich genau mit den selben Eigenschaften beschreiben würde. Das ist jetzt nicht aus Frust oder Verbitterung geschrieben, sondern jetzt zu diesem Zeitpunkt ganz nüchtern betrachtet.
Und für Corti noch mal nen Extra-Spoiler:
Meine Eltern setzen leider nicht erst Kalk an, die sind schon mittendrin. Meine Mutter ist seit kurz nach ihrer Geburt fast blind, weil sie eine Hirnhautentzündung hatte, wo auch ihr Sehnerv geschädigt wurde. Und Sehnervschädigung bedeutet in vielen Fällen leider auch akute Gleichgewichtsstörung, das mehr und mehr mit dem Alter zunimmt. Mittlerweile ist meine Mutter draußen auf den Rollator angewiesen und bei IHR kann man wiederum schon eher sagen, dass sich bereits mit anfang 50 eher eine mögliche Demenz bemerkbar macht. Sie vergisst und verwechselt einfach Sachen, die sie noch vor anderthalb Jahren nicht verwechselt und vergessen hätte. Meine Mutter war ein richtig schlauer Kopf, konnte sich viel einprägen. Und als jemand, der ständig an ihrer Seite lebt, kann ich durchaus sagen, dass sie mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit dement werden wird.
Was mein Vater anbetrifft: Anfang 70, Unterzuckerung, Kreislaufprobleme, zu niedriger Blutdruck, Probleme mit dem Wetterumschwung, es vergeht nicht ein Quartal, an dem mal nicht ein Krankenwagen oder manchmal sogar noch der Notarzt kommt. Mehr brauch ich nicht zu sagen, oder? ._.
Aber Hey, mer packe des scho...Irjeendwäi... :)
Oh, dann ist es ein klarer Fall. Freu dich, dass du eine Last los bist, es gibt für dich noch genug zu stemmen.
Woah, ich hatte gestern das abgefahrenste Migräneerlebnis aller Zeiten. Auch das schmerzhafteste, nebenbei erwähnt. Ich lag im dunklen Schlafzimmer und hatte pulsierende Schmerzen, die sich von der Schläfe aus in zwei Strängen hinter das Auge und über die Schulter bis in den Arm gestreckt haben. Das war ziemlich freakig und ich dachte, ich muss bald sterben. Alter. :gah: Und: Es ist immernoch da. Zumindest nicht mehr ganz so schlimm, aber immernoch spürbar und verdammt unangenehm. Migräne suckt.
Haudrauf
04.02.2015, 13:38
Oha, dann wünsche ich dir eine baldigste Genesung :)
Ich kann seit Tagen nicht richtig schlafen, habe Migräneattacken, Zahnfleischbluten, Kreislaufeinbrüche und eiskalte Hände. Und jetzt weiß ich auch, warum. Ich ZAHNE. Mein Weißheitszahn oben hat beschlossen, einen dramatischen, wenn auch verspäteten Auftritt hinzulegen. Jetzt weiß ich, warum Kleinkinder so eine beschissene Laune haben. Das ist unangenehm, meine Güte. Mittlerweile fühlt sich mein Mund an, als hätte ich eine Familienpackung Dobendan mit Blutgeschmack intus. Und ich kann nichts essen. Und kaum reden. Das ist meiner Laune sehr zuträglich. Ebenso wie der Gedanke, zum Zahnarzt zu müssen.
Sorry, wenn ich mit meinen Wehwehchen die Wutschachtel vollspamme, aber ich bin echt fertig mit den Nerven.
Schattenläufer
06.02.2015, 02:07
Urghs. Das klingt furchtbar.
Ich durfte während meiner Weisheitszähne-OP Musik hören, um das gleich mal in Aussicht zu stellen. Kann ich sehr empfehlen. Ich kann vor allem harten Rock empfehlen, der Geräusche von Sägen und anderen Instrumenten übertönen kann. :S
Aber... ich bin ein totales Weichei in der Hinsicht, und ich hab's überstanden. Und es war zumindest im Nachhinein lustig, ein paar Wochen wie Yoshi auszusehen.
Haudrauf
06.02.2015, 10:18
Ich wünsche dir, dass du über all diese Leiden hinwegkommst und dass man dich wieder eines schönen Tages lächeln sieht! :)
Lass dich nicht von dem ermutigen, was vor dir steht!
Raus mit dem Scheiß, Caro. Dann haste es hinter dir. Geh nicht zum Zahnarzt, sondern gleich zum Kieferchirurgen, dann kriegste ne ordentliche Betäubung und merkst nüscht. Danach siehst du zwar eventuell aus wie ein Hamster, aber das legt sich und du bist den Ärger ein für alle mal los.
Raus mit dem Scheiß, Caro. Dann haste es hinter dir. Geh nicht zum Zahnarzt, sondern gleich zum Kieferchirurgen, dann kriegste ne ordentliche Betäubung und merkst nüscht. Danach siehst du zwar eventuell aus wie ein Hamster, aber das legt sich und du bist den Ärger ein für alle mal los.
Jo, stimme zu. Ich sah auch schon aus wie verkloppt (Veilchen auf dem rechten Auge und Oberlippe dick), aber das lag daran, dass ich 2 OPs an meinem Schneidezahn hatte.
Freude, Doppelpost.
War grad in der Notaufnahme weil mein Nagelbett schon seit ~2 Monaten entzündet ist. Vor nem Monat schonmal im KH gewesen, empfahl mir der Arzt, das mit Zinksalbe zu behandeln.
Jetzt hab ich wildes Fleisch, das dauernd nässt, schmerzt und ärgert, das Nagelbett ist zugewuchert.
Der Herr Unfallchirurg hielt es aber nicht für nötig, da was zu tun. "Da muss man ein Stück des Nagels entfernen, dafür werden Sie örtlich betäubt. Das ist ein kleiner Eingriff, dafür müssen Sie zum Orthopäden. Wir machen hier in der Notaufnahme sowas Kleines nicht." (Achso...?)
Es gab nen Brief an den Hausarzt, der mir jetzt ne Überweisung für den Orthopäden schreiben soll. :|
Wusstest ihr, dass sich eine Mandelentzündung mit Zahnschmerzen, geschwollener Zunge und allen anderen Symptomen eines verfluchten Weisheitszahns äußert? Nein? Ich auch nicht!
Angefangen hat es damit, dass Gendrek seit gestern schlimme Fieberkrämpfe, 40°C und blutiges Erbrechen hatte. Als er heute zum Arzt gegangen ist, bin ich gleich mitgekommen. Und: Wir haben exakt dasselbe, nur in zwei komplett unterschiedlichen Ausprägungen. Genny hat den ganzen Fieber-, Entzündungs-, Husten-Kram abbekommen, ich dagegen die Schwellungen im Mund und die Zahnschmerzen. Mandelentzündung ist eine vielfältige und ARSCHTEURE Angelegenheit.
Wir haben gerade 70 Euro bei der freundlichen Apotheke nebenan gelassen. 70 FUCKING Euro.
21993
Zweimal Antibiotika (altmodisches Penicillin für mich, modernen Ersatzscheiss für den Penicillinallergiker im Haushalt), Paracetamol gegen Gennys Fieber, Schlachtschiff-Ibuprofen 600 in der Familienpackung für meinen Mund, Dolo-Dobendan für beide, betäubendes Rachenspray für mich, Magentabletten für Genny und lokal betäubendes Gel für meine entzündeten Lippen. Das Zinkpulver gabs als kostenloses Goodie. Yay.
70. Euro. :|
Ganz fiese, unempathische Zwischenfrage:
Wann lasst ihr euch die Weisheitszähne rausmachen? :D
Ganz fiese, unempathische Zwischenfrage:
Wann lasst ihr euch die Weisheitszähne rausmachen? :D
Ich mach erstmal gar nichts, bis der Scheiss wieder abgeschwollen ist. Dann können wir über Zahnentfernungen reden. :p
@Byder: Anscheinend haben wir die dicke Mutti unter den Mandelentzündungen, die mit eitrigen Belägen und Nebensymptomen und all dem Scheiss.
Was habt ihr denn da für ne Mandelentzündung? Klingt ja grauenhaft. O_o
Gute Besserung! :)
Klingt nach Mandeln und Weisheitszähnen raus. Gerade letzteres kenne ich (auch vom Schmerz) und da wurde es erst besser als die Biester beim Zahnarzt blieben. Ansonsten natürlich gute Besserung!
Jesses, gute Besserung euch beiden! o_O
...Ich bin gerade so unendlich dankbar, dass mir als Kleinkind bereits die Mandeln entfernt wurden. ^^° Der Weisheitszähne wegen habe ich ewig ne Zahnspange gehabt und trage immer noch nen Draht hinter den Zähnen, sodass die Dinger genügend Platz hatten und außer ein bisschen geschwollenem Fleisch da, wo die durchbrachen, nichts los war.
Wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass der Kieferchirurg bei meiner OP-Vorbereitung und dem großen Kiefer RöBi keine Weisheitszähne finden konnten. Sind bei mir nicht angelegt. :P
Ach ja, Wut: Ich bestelle 2 Außenspiegel für einen Ford Fiesta, was kriege ich? Rechten Spiegel für Fiesta, linken Spiegel für VW Lupo. x_x Hotline: "Ja da haben wir Ihnen was Falsches zugeschickt. Wir veranlassen die Abholung. DHL holt morgen den falschen Spiegel ab." Nur is dummerweise keiner da, muss ich noch die Nachbarn fragen.
Ich mach erstmal gar nichts, bis der Scheiss wieder abgeschwollen ist. Dann können wir über Zahnentfernungen reden. :p
@Byder: Anscheinend haben wir die dicke Mutti unter den Mandelentzündungen, die mit eitrigen Belägen und Nebensymptomen und all dem Scheiss.
Na denn wünsche ich ein baldiges Anschwellen und gute Genesung.
Auf dass die 70 Öcken gut investiert sind.
Haudrauf
09.02.2015, 18:48
Meine Fresse...Wisst ihr eigentlich, wie verdammt nervig es ist, wenn die Maus nicht funzt? Ich lasse gerade meine Finger über die Tastatur tanzen und habe es gerade mal von Google bis hier her gefunden, nach vielen geduldsamen Momenten über die Tasten auch den "Antworten"-Button gefunden :D
Wuhuu, der Ärger mit dem Nagel ist vorbei. War mit meinem Vater beim Gefäßchirurgen, das blödeste war echt die Betäubungsspritze. Und es war echt gruselig zu hören, wie der da mit dem scharfen Löffel einen Teil meiner Nagelwurzel weggekratzt hat o.o"
Jetzt ists vernäht, mein Zeh ist doppelt so dick wegen der Knolle Tupfer und ich hab 2 Wochen Krankschreibung. Wieso ich nun wütend bin? Ich hab 2 Schmerzmittel verschrieben gekriegt, Ibu600 und Tramal. Tramal mußte natürlich bestellt werden (in meinen letzten 5einhalb Lebensjahren hab ich das viel zu oft gehört und wäre jedes Mal am liebsten direkt über den Tresen gehüpft. Außer bei speziellen Dingen, die es nur auf Anfrage gibt.)
Ich hoffe, dass das Tramal rechtzeitig da sind, bevor der Effekt der örtlichen Betäubung ganz weg ist. Die Ibu600 kenne ich als nicht allzu wirksam... :(
Mio-Raem
16.02.2015, 18:48
Ich hoffe, dass das Tramal rechtzeitig da sind, bevor der Effekt der örtlichen Betäubung ganz weg ist. Die Ibu600 kenne ich als nicht allzu wirksam... :(
Da versuche ich dir einfach mal Mut zu machen: Ich hatte vor zwei, drei Jahren das gleiche Problem mit nem eingewachsenen Nagel... Wildes Fleisch, nässte, alles wie bei dir. Nach der OP war der Schmerz aber ganz schnell weg. Die Nagelbetten gehören zu den am schnellsten heilenden Stellen am Körper, auch bei OP-Verletzungen :D Innerhalb von einer Woche konnte ich den Verband abnehmen. Das wird schon :)
Aber ja, örtliche Betäubung am Nagelbett ist absolut grauenhaft. Boah das tat weh. x_X
Oh, ein Mitleidender. Durftest//solltest du die ersten 3 Tage nach der OP auch nur liegen mit Fuß hoch? Wehe man geht aus der Horizontale raus, sei es nur zum pinkeln, schon geht der Terror wieder los da unten. >_<
Die Schmerzmittel Auswahl ist da dann echt noch die Krönung.... Mit Ibu600 und Schmerzen, oder sich ne Runde Tramal reinfeuern und dann wegpennen....
Hat sich der Arzt nun echt dabei gedacht? Ich bin nicht Masochist genug für so einen Sch&%€! *knurr*
Mio-Raem
16.02.2015, 19:38
Nö, ich hatte zwei Krücken ausgeliehen und so dann halt den Fuß nicht auftreten lassen. Damit kein Druck von unten drauf geht. Aber nur rumgesessen hab ich deswegen nicht.
Ob ich ungewöhnlich viel Schmerzmittel reingepfiffen hab, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.^^
Ach, Krücken! Wollte ich nicht. Hab so überhaupt gar keinen Bock, mehr Spritzen zu kriegen als unbedingt nötig. Du hast dann bestimmt noch ne Thrombosespritze gekriegt? Der Arzt hatte die für mich bestimmte auch schon aus dem Kühlschrank gezogen. Ne. Der Kram da unten solll brav gerinnen und nicht weiter rumbluten, da kann ich jetzt noch son Risiko gar nicht brauchen.
Langsam glaub ich eh, der hat sich mit der Apotheke verschworen, mich zu verkackeiern. Hab mir die Tramal-Tropfen vor ner knappen Stunde reingetan, mein Zeh schmerzt immernoch und müde bin ich auch nicht. WORAUF IST HIER EIGENTLICH VERLASS?!
Mio-Raem
16.02.2015, 21:18
Äh, ne? Wie was, Thrombosespritze? Da wurde das wilde Fleisch rausgeschnitten, genäht, Verband drum, Krücken unner die Arme. Fertig. Ohne die hätt ich gar nicht laufen können, weil sonst unter dem Druck beim Gehen sofort die Naht aufgegangen wär. Von Thrombosespritze hab ich nie was gehört^^ So langsam glaub ich auch dass dein Arzt dich irgendwie fertig machen will :o Oder hattest du nochirgendwas anderes was ich nicht hatte? Mit den Krücken war ich jedenfalls voll mobil, und die einzige Spritze war die Betäubung.
Ich lauf halt auf der Ferse o.o Die Thrombosespritze war wahrscheinlich auch nur präventiv (so wars zumindest in dem 5seitigen Aufklärungsschriebs beschrieben, den ich zu unterschreiben hatte)
Mir wurde erstmal ein Stück des Nagels abgeschnitten, das wilde Fleisch runter und dann noch mit dem scharfen Löffel der Teil der Nagelwurzel "weggekratzt" dass das Nagelstück auch ja nicht wieder wächst, Nähen, Tupfer, Mützchen drüber, am Zeh festgebunden und dann noch am Fußgelenk.
Haudrauf
16.02.2015, 22:44
Ach, Krücken! Wollte ich nicht. WORAUF IST HIER EIGENTLICH VERLASS?!
Auf die Krücken?^^ Warum nimmst du sie nicht? :)
Krücken und Winterreste überall ist eine scheiß Idee. Und falls ich mich irgendwo festhalten will, hab ich die Hände voll.
Haudrauf
16.02.2015, 22:56
Naja gut, ich bin sie vom Fußball damals noch relativ gewohnt, weil ich leider zu der verletzungsanfälligeren "Garde" gehört habe. Aber im Zweifel sag ich mir dann immer Schmerz haben oder nicht haben. Das Gefühl auf glatteren Flächen kriegst du eigentlich noch und dass man seine Krücken unter solchen Bedingungen nicht zu weit nach vorn aufsetzen soll, versteht sich ja von selbst^^
Fragt sich nur, wie du festhalten definierst. Den einen Halt hast du durch deine eine Krücke ja schon sicher. Nimmst zB die rechte Krücke aus der Hand und platzierst sie ganz einfach an die linke Krücke. Hältst beide Handgriffe ganz einfach fest, dadurch verbessert sich dein Halt sogar. Deine rechte Hand ist so frei und du kannst dich nach belieben festhalten. ;)
Mio-Raem
16.02.2015, 23:26
Krücken und Winterreste überall ist eine scheiß Idee. Und falls ich mich irgendwo festhalten will, hab ich die Hände voll.
Ist ja nicht so als ob die Krücken an dir festgebunden sind. Ö.ö Du solltest es ausprobieren. Mir hat's die Sache total erleichtert. Außerdem ist man mit Krücken schneller als auf der Ferse *lol* Das Prozedere war bei mir im Grunde das gleiche, war bloß ein normaler Druckverband.
Tu es.
geil. da bezahlt man mit nem zwanzig euroschein an der kasse und bekommt statt 17 euro, nur 7 zurück. auf den hinweis, dass ich zehn euro zu wenig habe, wird entgegnet, dass ich nur mit nem zehner bezahlt hätte und das auch so auf dem beleg steht. da ich aber keinen zehneuroschein dabei hatte (sondern nur einen zwanziger der 10 minuten vorher auf der bank abgehoben wurde), irrt sich der gute mensch und ich darf jetzt bis zu deren kassensturz heute abend warten, damit die mich anrufen und ich die 10 euro dann hoffentlich wieder bekomme. und dabei wollte ich heute für ne woche zu meinen eltern fahren... geht jetzt natürlich erst morgen. bin bedient.
Ist ja nicht so als ob die Krücken an dir festgebunden sind. Ö.ö Du solltest es ausprobieren. Mir hat's die Sache total erleichtert. Außerdem ist man mit Krücken schneller als auf der Ferse *lol* Das Prozedere war bei mir im Grunde das gleiche, war bloß ein normaler Druckverband.
Tu es.
Schnelligkeit ist mir grad sowas von egal. Ich hab jetzt ne ordentliche Dosis Tramal für schmerzfrei gefunden, was aber den Nachteil hat, dass ich nicht geradeaus laufen kann.
Mit Stöcken laufe ich dann, wenn ich auf Skiern stehe. Sonst stört der Kram nur.
/banaler Scheiß
Warum müssen Menschen, die ich absolut nicht abkann, unter Beiträgen von meinen besten Freunden Posten?
Und nach ihnen fragen? Und mit ihnen feiern gehen wollen, obwohl sie noch nie ein Wort mit ihnen gewechselt haben? Und fucking FOTOS von ihnen sehen wollen?
Stop invading my last resort of mental peace D: Ich bin so froh, wenn ich diese Leute wenigstens in meinem Privatleben nicht sehen muss T_T
Ich will doch nur meine Ruhe vor euch, wo ich euch schon 4 Tage die Woche aushalten muss ;_;
Wonderwanda
18.02.2015, 17:09
*hnghr*
Es ist kein Geheimnis, dass ich so langsam in den "Ich will endlich mein beknacktes Studium hinter mir haben!"-Endfrust gekommen bin. Eine der letzten großen Hürden dafür ist eine Mappenprüfung in Kunst, die ich im April ablegen muss, damit ich nächstes Semester mein Examen machen kann. In dieser Prüfung gibt es drei Fachbereiche (mehr darf man nicht), die man mit jeweils mit mehreren Arbeiten abdecken muss. Zwei Bereiche habe ich schon sicher, einmal Fotografie und einmal Video. So weit, so gut. Alles geplant.
Mein dritter Bereich macht mir allerdings Sorgen, weil es ihn quasi nicht gibt. Ich hab einige Digital Art-Sachen und laut Studienordnung gibt es entweder den Bereich "Neue Medien", wo ich es spontan eingeordnet hätte, oder eben "(Experimentelle) Malerei". Da meine prüfenden Dozenten alle nicht aus dem Bereich kommen und ihn anscheinend auch nicht groß verfolgen, ist das halt schon etwas schwierig. Allerdings kamen die Arbeiten immer gut an und ich wurde in den letzten Semestern auch in dieser """ungewöhnlichen""" Arbeitsweise bestärkt. Ich hab mich deshalb bei einigen Mappenbesprechungen eingetragen, die bis heute alle konstruktiv verliefen. Heute war ich beim quasi wichtigsten Prüfer. Und ja, wtf.
Erstmal musste ich 1,5 Stunden warten, da er seine Sprechstunde über eine Stunde überzogen hatte. Da war er wohl auch selbst von genervt, aber an den Wartenden lag es ja nicht. Ich lege ihm meine Sachen vor und frage, wo er es einordnen würde. Da gab es erstmal keine Antwort. Ich bin dann nach und nach die Bilder durchgegangen, wovon er eines als Foto-Bearbeitung betitelt und damit sofort rausgeschmissen hat (Es war ernsthaft eine unheimlich geschmierte Skizze. =_=.). Als ich dann mit einem tatsächlich fotorealistischen Portrait (http://gurkensushi.com/Gedings/Scribbles/1_selfie_wip01.jpg)kam, meinte er, ich könnte das ja auch analog malen und es in einen Kontrast mit der digitalen Variante stellen. Ich war verwundert und fragte "Ja, also würden Sie alle Arbeiten als Bereich Malerei sehen? Ich wusste nicht, dass man analog und digital in einen Bereich fallen.". Er daraufhin "Boah, malen sie doch auch mal RICHTIG was.". Danach hat er in Frage gestellt, wie viel davon tatsächlich mit einem Tablet gemacht wurde.
So ging es auch grob weiter, mit flapsigen Kommentaren, die alles andere als hilfreich waren. Ich mein, ich war bestimmt auch nicht mehr nach 1,5 Stunden Rumhocken der strahlende Sonnenschein, aber den Tag hätte ich mir sparen können. Die Sache ist nämlich die: Wenn ein Prüfer das mit dem Fachbereich nicht so sieht wie er, dann fliege ich durch, da ich die Fachbereiche nicht nach Vorgaben abgegeben habe. Und die letzte Prüferin, die ich abklappern muss, kenne ich quasi gar nicht und hat letzte Woche einige Kandidaten bei einer anderen Mappenprüfung mit Kommentaren, wie "Ihre Malereien sind unterirdisch." und "Mit solchen Arbeiten studieren Sie Kunst?", durchfallen lassen.
Also, Motivationsschub deluxe, sag ich nur. :A.
Ein Buch für den Verkauf anmelden ist EINE VERFICKTE. WISSENSCHAFT.
Ich bin seit 3 Tagen mit NICHTS anderem beschäftigt als mich durch die Bestimmungen des deutschen Verlagswesens zu kämpfen. ISBN-Nummer, Verlagskennnummer, Verlagsverkehrsnummer, EAN-Code, EAN/ISBN-Barcode, VLB-Anmeldung, ... (und ich bin mir noch nichtmal sicher, alle Bestimmungen eingehalten zu haben und langsam ists mir auch egal).
(Ich will mich ja gar nicht beschweren, ABER GEGEN DAS DEUTSCHE VERLAGSWESEN IST DIE GEMA EIN SCHEISS. Aber meine Arbeit macht Spaß. Und ich habe jetzt, rein theoretisch, die Möglichkeit jederzeit ein Buch zu veröffentlichen, weil wir haben jetzt einmal 10 ISBN-Nummern. Ich bin so zerissen. ;____; )
@Wonderwanda:
Erinnert mich ein wenig an Diskussionen aus dem Kunstunterricht in der Schule. "Ja aber der und der Stil ist keine richtige Kunst. Ja aber mit dem PC ist ja kein richtiges Zeichnen." :/ Viel Erfolg auf jeden Fall!
__________
Ich habe mit meinem Prof vor Wochen bereits abgeklärt, dass ich seine Daten benutzen darf. Die eh jedem auf Anfrage zur Verfügung stehen. Ich hab das mit seiner HK abgesprochen und es steht schwarz auf weiß auf zwei Proposals, die er abgesegnet hat. Und jetzt renne ich diesen dämlichen Daten seit zwei Wochen hinterher, weil eine andere HK erst mal abklären muss, ob ich die denn überhaupt haben darf und - nach besagten 2 Wochen die sie dafür gebraucht hat - mich fragt , wann ich denn Zeit habe und winkt dann meine Terminvorschläge ab, weil ja so viel zu tun sei. Auf meinen Hinweis, ich würde mir die Daten aber gerne mal ansehen, ehe ich mich Montag in meinen Termin mit ihrem Chef setze, meint sie dann nur "Ja ansehen ist ja ok, kannst morgen ja kurz vorbeikommen". Auf meine Frage, ob sie dann nicht die Daten direkt kopieren kann, kommt natürlich keine Antwort.
Jetzt fahre ich morgen Vormittag auf gut Glück extra in die Uni, um, wenn ich Pech habe, einen Blick auf ne Tabelle werfen und dann wieder gehen zu dürfen. Weil ich auch auf einen Blick sehen kann, was die Daten taugen und was für Probleme auftreten könnten.
Himmel, da vergeude ich jetzt Wochen in denen ich den Krempel längst fertig gecodet haben könnte, weil deren interne Kommunikation wieder hängt, obwohl alles mehrfach abgeklärt ist. Traumhaft. Ist ja nicht so, dass es ne Deadline für die Arbeit gäbe.
Darüber hinaus warte ich seit 3,5 Wochen auf eine Antwort bzgl. eines Eignungstests und seit 2 Wochen auf eine Rückmeldung von einem Bewerbungsgespräch. So langsam wäre ich echt glücklich über irgendeine Rückmeldung. Ich male mir ja schon keine riesigen Chancen aus, weil der Test nicht ganz ideal lief und das andere mein erstes Bewerbungsgespräch überhaupt war, aber eine Antwort wäre schön.
Kann man nach 4 Wochen bei sowas mal nachfragen? Was meint ihr? :/
Oh my gosh. Ich bin so angepisst. Der ein oder andere hat vielleicht von meinem Daten mit meiner Nachbarin mitbekommen. Die ich zufällig auf einem Geburtstag gemeinsamer Freunde kennen gelernt habe.
Die immer Zeit hatte wann ich ein Treffen vorschlug. Letzten Samstag warn wir gemeinsam Shoppen und ich hatte echt den Eindruck, dass da was draus werden könnte. Aufgrund negativer Erfahrungen wollte ich aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Geh also gestern abend ins Pub, Freunde hatten mich eingeladen und da hockt sie am selben Tisch Arm in Arm mit nem Kerl den ich sogar kenne. -_-
Zum Glück konnte ich meine Fassung waren. Aber was zum... hat mich geritten, beide heute zum freundschaftlichen Pokerabend einzuladen?
Ich hab mich mittlerweile halbwegs damit abgefunden. Wir sind und waren wohl auch viel zu verschieden (ich 10 Jahre älter, sie raucht, keine gemeinsamen Hobbies, ich gesprächig sie still...).
Trotzdem pisst es mich an und wahrscheinlich rege ich mich am meisten über mich selbst auf.
Mio-Raem
19.02.2015, 16:48
Trotzdem pisst es mich an und wahrscheinlich rege ich mich am meisten über mich selbst auf.
Na klar. Die hat das warscheinlich nicht mal als Daterei wahrgenommen, so wie du.
Mein Beileid trotzdem :confused:
Schattenläufer
19.02.2015, 17:04
17 ist aber echt ein bisschen jung, Ben. In dem Alter hat man noch eine ganz andere Einstellung zum Leben und über kurz oder lang führt so etwas dann garantiert zu Reibungen.
Trotzdem natürlich Mist, dass du dich jetzt in dieser Situation befindest! Und ich kenne das, man hat manchmal eben nicht wirklich Kontrolle darüber, für wen man sich interessiert. Und ich kenne es auch, dass man Zeichen der anderen Person falsch deutet... -_-'
Und ja, ich hab für mich persönlich irgendwann festgestellt, dass Leute subtile Hinweise entweder nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Wenn man wissen willl, woran man ist, muss man mit der Tür ins Haus fallen, sobald ein passender Moment dafür entsteht. Und was danach kommt, muss man einfach akzeptieren, auch wenn es eine negative Erfahrung ist.
Ich hoffe du überstehst deinen Pokerabend gut. Reg dich nicht über dich selbst auf, du hättest ziemlich sicher nichts "besser" machen können und es ist einfach unglücklich gelaufen.
@Mio: Hmh das könnte natürlich sein.
@Schattenläufer: Klar, sie ist schon sehr jung... wäre auch einer der Kompromisse gewesen die ich eingegangen wäre. Vllt dann besser so. Meine letzte Freundin war auch jünger und das war dann letzten Endes auch ein Trennungsgrund.
Den pokerabend lass ich mir nicht madig machen. ^^ Danke für eure Kommentare. :)
Wonderwanda
19.02.2015, 18:06
Erinnert mich ein wenig an Diskussionen aus dem Kunstunterricht in der Schule.
Ja, ich fühl mich auch schon ganz nostalgisch. :D.
Kann man nach 4 Wochen bei sowas mal nachfragen? Was meint ihr? :/
Klar, notfalls unter dem Vorwand, dass du auch andere Angebote hättest und deshalb gerne wissen möchtest, wann du zumindest mit einer Antwort rechnen kannst. Manche Betriebe versacken da etwas. Viel Glück auf jeden Fall!
@Ben: Manchmal reichen subtile Hinweise, aber aus eigener Erfahrung kriegt man schon gerne die direkte Ansage, woran man ist. Mit 17 ist man da eh noch experimentierfreudiger oder schlichtweg erfahrungsloser, deshalb reicht manchmal ein Wink mit dem Zaunpfahl nicht (der vielleicht im eigenen Kopf eindeutiger ist als für eine außenstehende Person). Ist natürlich nichtsdestotrotz sehr doof. :\.
@Ben: Manchmal reichen subtile Hinweise, aber aus eigener Erfahrung kriegt man schon gerne die direkte Ansage, woran man ist. Mit 17 ist man da eh noch experimentierfreudiger oder schlichtweg erfahrungsloser, deshalb reicht manchmal ein Wink mit dem Zaunpfahl nicht (der vielleicht im eigenen Kopf eindeutiger ist als für eine außenstehende Person). Ist natürlich nichtsdestotrotz sehr doof. :\.
Danke auch für deine Sicht der Dinge. Der Abend heute ist doch ganz gut gelaufen, hab mir meinen Spaß nicht nehmen lassen.
In Zukunft werde ich versuchen klarer zu sein. Auch wenn es Überwindung kostet.
@Ben:
Kopf hoch! Aber ja, das ist immer schwierig: Man möchte nicht mit der Tür ins Haus fallen, um dem anderen nicht zu aufdringlich zu erscheinen oder irgendwie zu verschrecken, andererseits muss man schon deutlich genug sein, dass die Person es mitbekommt. Besonders wunderbar, wenn man die Person bereits länger kennt und eigentlich befreundet ist, da man dann einem ganzen Strauß an unangenehmen Situationen aus dem Weg gehen möchte und vielleicht lieber die Klappe hält... Aber das ist wieder was anderes.
@Wonderwanda:
Danke dir! Ich werde tatsächlich mal noch warten bis die 4 Wochen ganz rum sind und dann vorsichtig nachhaken. Interesse an der Stelle sollte eigentlich nie blöd rüberkommen, denke ich mir mal. Zumal ich ja tatsächlich mehrere Bewerbungen offen habe und es doof wäre, jetzt was zu unterschreiben und dann zwei Wochen später aus dem Vertrag wieder rauszuwollen, um eine andere Stelle anzunehmen.
(Btw, ich hab endlich eine Antwort und komme morgen an diese doofen Daten. Also yay!)
T.U.F.K.A.S.
20.02.2015, 09:55
Ich krieg langsam echt die Krise mit Karstadt und ihren Taktiken...
Ich hab also mein gottverdammtes Arbeitszeugnis von diesen Arschtrompeten bekommen. Da mir voellig egal war was drinne stand, hab ich den Wisch an einen Freund der Familie geschickt, der sich mit so nem Schmarrn auskennt und ein wandelnder Bullshit-Übersetzer ist. Er ruft mich also an und sagt dass dieses Stück Klopapier im Pribzip eine schlechte 3 bzw. ne okaye 4 ist.
Dieses hinterfotzige Stück Affenscheiße welcher mein ehemaliger Chef ist und die verschissene Personalabteilung können sich auf ein Feuerwerk gefasst machen - I'm coming for that ass. Ich lass mir im Nachhinein nach einem halben Jahr des Gemobbt-werdens nicht meine Zukunft verbauen durch diesen Scheißverein.
Das war wohl leider zu erwarten, steel. Wünsch dir viel Glück.
Haudrauf
20.02.2015, 11:57
Lets getty to Rambo, Steel! :)
Schnorro
20.02.2015, 12:01
Der Haufen auf dem Tisch vom Chef war wohl zu klein :(. Nun muss ein größerer her!
Auf jeden Fall gutes Gelingen, dich da durchzuboxen.
Jerome Denis Andre
20.02.2015, 13:49
Hau sie in die Pfanne Steel!
Zur Not halt vor Gericht.
Daen vom Clan
21.02.2015, 10:20
Hallo steel,
zuerst einmal haben die Vorposter Recht.
Du kannst zudem außerdem ein positives Arbeitszeugnis einklagen (falls dir das wirklich wichtig ist) oder schlichtweg eines selber schreiben, hingehen und sagen, dass diese Bewertung mehr deiner Meinung entspricht und es unterzeichnen lassen. Meistens machen die das dann ohne mit der Wimper zu zucken, da es sie ja nichts angeht.
Was sonst immer hilft, ist, neben dem Arbeitszeugnis einfach Zertifikate und Weiterbildungsscheine beizulegen oder etwas detaillierter in der Vita auf den Aufgabenbereich einzugehen.
Arbeitszeugnisse haben heute einfach fast keinen Stellenwert mehr, also den letzten Nierenhieb von Denen würde ich ignorieren. :)
Mein Windows ist zum 4. mal dieses Jahr gecrasht. Die letzten 3x half ne Systemwiederherstellung, aber jetzt komme ich nicht einmal mehr zum Login-Screen. Daten sind soweit gesichert, trotzdem habe ich nur mäßig Lust darauf, alle Treiber und Programme neu installieren zu dürfen... u.u
Mein Windows ist zum 4. mal dieses Jahr gecrasht. Die letzten 3x half ne Systemwiederherstellung, aber jetzt komme ich nicht einmal mehr zum Login-Screen. Daten sind soweit gesichert, trotzdem habe ich nur mäßig Lust darauf, alle Treiber und Programme neu installieren zu dürfen... u.u
Vielleicht solltest du mal deine Hardware gründlich überprüfen.
Die Hardware hatte von vorne herein einen weg, da der Händler, der das Ding zusammengebaut hat massiv Mist gebaut und beschissen (anderes Motherboard verbaut als auf der Rechnung steht, etc.) hat - was dummerweise aber erst viel später aufgefallen ist. Dass die Kiste die letzten Male so rumgezickt hat lag aber an anderen Dingen: Das Windows-Update versucht parallel zu AMD den Grafikkartentreiber zu aktualisieren, mit dem Ergebnis, dass beide sich gegenseitig zerschießen (mehrfach bereits vorgekommen, bekannt, wird von MS aber ignoriert), was jetzt bereits mehrfach vorkam. Diesmal hatte ich mir Adware eingefangen und scheinbar bei dem Versuch, die wieder runterzubekommen, irgendwas grundlegendes beschädigt. Da Win8 sich aber beim Booten sehr eigen verhält und vor alles seine Reparaturversuche setzt, ist es schon ein mittelprächtiges Unterfangen gewesen, von einer DVD zu booten. Dazu habe ich Win8 nur als Update-Version, sodass ich die ganzen Wiederherstellungsfunktionen nicht nutzen kann.
Jetzt habe ich wieder Win7 drauf, welches aber auch schon wieder bei seinen Updates rumspackt und so hilfreiche Fehlermeldungen wie "Ein Fehler ist aufgetreten." ausspuckt. Bis auf den aktuellen IE läuft aber alles, weswegen ich jetzt erstmal wieder Firefox installiert habe. Ob ich Win8 wieder aufspiele weiß ich nocht nicht.
Sehr gut möglich, dass viel einfach an der Hardware liegt, bloß ist Windows keine Große Hilfe bei der Fehlerbereinigung. Die eingebauten Hilfen sind zu 99% auf dem Niveau "Ist der Stecker drin?", selbst tätig werden geht nur über 30 Brücken, da man eingebaute Sperren und Rechtebeschränkungen umgehen muss.
[PassivAgressive Anfeindung, genau wie jede Kritik an SKS]
An die hellen Köpfe, die mich aus dem SKS-Forum gebannt haben, waren wahrscheinlich die Moronditbanner, die haben darin Übung:
http://fs2.directupload.net/images/150222/ppmhbiu9.gif
^_^
So ist immerhin viel mehr Platz für Loblieder und realitätsferne Anpreisungen, wer braucht schon so Dreck wie Kritik, das macht einem doch nur die ganze Stimmung und Heile Welt-Fassade kaputt, pfui. Endlich wird mal gegen Trolle durchgegriffen!:A
Oh, und bitte gebt mir eine Verwarnung oder mehr für diesen Post, er stört den Forenfrieden, ist offensichtlich im falschen Thread, verantwortlich für hungernde Kinder und obendrauf ziemlich scheiße.
[/PassivAgressive Anfeindung, genau wie jede Kritik an SKS]
Nonsense, du hast echt ein dünnes Fell.
Frisch rasiert? :bogart:
SCH... SCHNEE! Es war grad am Wegtauen, da kommen die nächsten 10cm über Nacht runter. Leck mich doch fett, letzten Winter kaum Schnee gehabt und jetzt XXL mit Verlängerung?
Nur nochmal fürs Protokoll:
Nonsense wurde aus dem Sternenkindsagaforum gebannt, weil er mehrfach dort den Forenfrieden gestört hat. Zum Beispiel indem er einen Danksagungsthread von einem User dahingehend gesprengt hat, dass er ihm erstmal gesagt hat, warum er das Spiel nicht gut zu finden hat, was in einem "DANKSAGUNGSTHREAD" nichts zu suchen hat.Außerdem hat er in seinem 120 Seitigen Manifest über SKS auf geschmackloseste Art und Weise die Entwickler zum Deppen gemacht. Das fanden eine ganze Menge Leute - unteranderem der Staff und die Entwicker - nicht so gut und haben ihm ne kleine Pause gegönnt. Nebenbei gabs noch mehr kleinere Querelen, aber Fässer laufen ja bekanntlich irgendwann über.
Danach haben wir ihn übrigens auch aus dem Planungsinternen gebannt, weil Nonsense es in Ordnung findet, illegale Materialien auf der Startseite zum download anzubieten und verlinken. Das hielten wir für unangebracht und kontraproduktiv.
Edit: Und in anderen Foren jetzt kleinkindmäßig darauf rumzureiten macht nur dich zum Deppen :A
Und jetzt: Weitermachen.
Bist du eigentlich Moderatorin oder ist das irgend so ein Gangding, weil du einfach mit wichtigen Leuten befreundet bist? Das würde auch erklären, warum du wirklich in jedem Forum pseudomodest und meine Beiträge abfängst, ich sehe da einen kausalen Zusammenhang.
Nonsense wurde aus dem Sternenkindsagaforum gebannt, weil er mehrfach dort den Forenfrieden gestört hat.
Jemand sollte ein Obama-Plakat mit dem MMX und #Forenfrieden darunter machen.
Zum Beispiel indem er einen Danksagungsthread von einem User dahingehend gesprengt hat, dass er ihm erstmal gesagt hat, warum er das Spiel nicht gut zu finden hat, was in einem "DANKSAGUNGSTHREAD" nichts zu suchen hat.
Ich habe es so in Erinnerung, dass ich meine eigene Danksagung hineinbrachte und mit dem User über seine Aussagen diskutiert habe. Aber ich verstehe, dass euch makellose Lobpreisungen lieber waren, ihr habt ja ein ziemlich dünnes Fell bei Kritik. ;)
N: Ich mag ihr Faceset nicht, hihi.
C: Du asiozialer Hater, take this ban!
Außerdem hat er in seinem 120 Seitigen Manifest über SKS auf geschmackloseste Art und Weise die Entwickler zum Deppen gemacht.
So ist es! Ganz genau so, das war der Zweck des LPs und nichts anderes passiert dort, als auf jeder Seite immer und immer wieder zu betonen, wie beschissen, doof und wertlos das doch alles ist und was für unfähige Entwickler dahinterstehen, genau so kann mans nachlesen und so verhält es sich, meiner treu, Holmes! Ach nein, das mit dem Nachlesen wird nichts, wenn ihr kein Google beherrscht... mist. :/
Danach haben wir ihn übrigens auch aus dem Planungsinternen gebannt, weil Nonsense es in Ordnung findet, illegale Materialien auf der Startseite zum download anzubieten und verlinken.
Wie etwa 90 % anderer Leute und Entwickler hier, aber hey, jede Masse braucht einen Sündenbock. Das ist tatsächlich kein Problem, aber das mit dem SKS-Forum ist witzig.^_^
Und jetzt: Weitermachen.
Genau, liebes klinischtotes, steriles Forum, einfach weitermachen, nicht zurücksehen, bloß keine Verluste betrauern, Stillstand ist der Feind einer jeden auf hochglanz polierten Gemeinschaft, vergesst das niemals!
Edit: Und in anderen Foren jetzt kleinkindmäßig darauf rumzureiten macht nur dich zum Deppen
Der Zug ist lange abgefahren. :A
Also eigentlich bin ich ja Guardian Force :p
Meine Damen und Herren, ich präsentiere: Eine seltene Form von Dickschädel. Nimm nur einmal in deinem Leben einfach nur Kritik an.
Icetongue
22.02.2015, 19:15
Sag mal, Nonsense, kannst du auch vernünftig denken oder polarisierst du jeglichen Aspekt deines Lebens derart?
Meine Damen und Herren, ich präsentiere: Eine seltene Form von Dickschädel. Nimm nur einmal in deinem Leben einfach nur Kritik an.
Verflixt, das hätte ich unter mein SKS-Fazit im Thread schreiben müssen. :hehe:
Kommt der Bann jetzt endlich?
Also, mich macht das hier alles ein wenig wütend.
...du weißt, dass du dafür auch einfach nen Admin anschreiben könntest? Dann bist du auch gebannt, aber ohne dir deinen Ruf noch weiter kaputtzuschießen.
Vor allem ist es für beide Seiten weniger Aufwand und schnell vorbei. Oder erwartest du wirklich mit der Art irgendwo ein Entgegenkommen oder eine produktive Lösung zu erzielen? Wenn nicht... weswegen verschwendest du deine Zeit damit?
Lass gut sein und kühl dich ab. Oder trittst du im echten Leben auch spontan Mülltonnen um wenn du mies gelaunt bist? Das hier ist gerade das virtuelle Pendant. Wenn im SKS-Forum was schief läuft musst du deswegen hier doch nicht mit Dreck werfen.
Ryo Descard
22.02.2015, 19:21
Der Zug ist lange abgefahren. :A
Das stimmt leider, so gern ich dich an sich auch habe, ich hätte ich dich längst gebannt. Hast seit langem nichts aus Blödsinn und passive und nicht so passive Aggressionen ins Forum getragen. Das du es drauf anlegst gebannt zu werden, damit du andere verantwortlich machen kannst, anstatt selbst zu gehen, weil dir bewusst ist, dass du ne Auszeit brauchst ist auch sehr transparent.
Absolut niemand nimmt dir dein edgy-Getue ab, bitte nimm dir einfach etwas Zeit für dich selbst damit du dich im Umgang mit anderen auch nur ansatzweise sozial verhalten kannst.
So leid du mir als Person auch tust, ich finde es ist langsam wirklich Zeit die Nonsensekind-Sage zu beenden.
Kommt der Bann jetzt endlich?
Werd erwachsen!
Dann verstehst du vielleicht mal, dass die Leute es nicht böse meinen wenn sie auf deine Vervaldiarrhö persönlich verletzt reagieren.
Dann brauchst du auch keinen Bann um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Jerome Denis Andre
22.02.2015, 19:36
[...]
http://www.meme-generator.de/media/created/skopt8.jpg
Meinst du nicht, dass es nicht Zeit wäre den Unfug langsam ruhen zu lassen, Nonsese?
Ich habe den ganzen Konflikt ja nur oberflächlich und von Außen mitbekommen, aber schau mal:
Unabhängig (!) vom Inhalt bist quasi nur du mir aufgefallen. Und das nicht gerade positiv. Ähnlich
war es bei anderen "Nonsense Themen" im laufe der Jahre. Das sagt leider doch was in Bezug
auf deine Art zu diskutieren aus.
Ja, Moderatoren reagieren manchmal über. Habe ich selber schon erlebt Aber hab ich deshalb
Wochenlange Schimpftiraden gefahren? Nope. Ich habe mich halt einfach aus den entsprechenden
Ecken des Forums (in meinem Fall den Zombie RPG Thread) fern gehalten, und damit hatte sich
die Sach'.
Und genau das würde ich dir auch anraten.
Unabhängig (!) davon ob du nun Recht hast, oder nicht: Nutzt es irgendwem, dass du diese Anti
Kampagne hier betreibst? Nutzt es der Klärung der Sache? Nutzt es dir? Nutzt es dem Forum?
Nein.
Es lässt dich nur wie einen Trottel aussehen.
Lass es ruhen ...
Haudrauf
22.02.2015, 19:59
SCH... SCHNEE! Es war grad am Wegtauen, da kommen die nächsten 10cm über Nacht runter. Leck mich doch fett, letzten Winter kaum Schnee gehabt und jetzt XXL mit Verlängerung?
Wäre für mich eher eine Meldung für die Happybox! :hehe:
@Holo: Es ist sehr schwierig, jemanden zu mögen, der dem Forum mehr schadet als nützt. Ich mag dich nicht dafür, dass du dich zum kompletten Affen machst. Ich mag dich dafür, dass wir zwei uns einfach unterhalten können, ohne uns etwas an den Kopf zu werfen.
Nonsense, Holo Pascal wie auch immer du angesprochen werden willst...Lass den Müll doch einfach. Ich bitte drum! ..
Edit: Nun also doch...Schade. War nett dich gekannt zu haben!
goldenroy
22.02.2015, 22:30
Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
https://i.imgur.com/zGHNzyG.jpg
Ein Witz, der seine Halbwertszeit längst überschritten hatte, ist nun also zuende erzählt. Aus dramaturgischer Sicht wurde der Punkt für den Abgang mit maximaler emotionaler Wirkung verpasst und eine besonders spannende oder kreative Wendung ist das mittlerweile auch nicht mehr. Der Plot war seit langem mies, und das Ende, was wir bekamen ist so enttäuschend wie vorrausehbar.
:B
T.U.F.K.A.S.
23.02.2015, 04:39
Good night, sweet prince.
Jerome Denis Andre
23.02.2015, 06:51
Tschüss, Unsinn. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben. :-p
http://youtu.be/7oday_Fc-Gc
Daen vom Clan
23.02.2015, 07:19
Werter Nonsense (denn wir wissen ja alle, dass ud hier weiter still mitliest),
ich kann deinen Hass? Frust? Neid? einfach nicht nachvollziehen.
Wir haben zwischen den Beleidigungen, Fäkalwitzen, Animebildchen, Pädophiliewitzen und der Selbstdarstellung das für uns Wichtige und Richtige rausgezogen und werden es auf das Spiel anwenden. Bei allem Anderen bist du dem massiven Irrtum aufgesessen, dass wir das Spiel für dich machen. Es ist unsere Reise, nicht Deine. Unsere Geschichte, nicht Deine.
Aber diese Aggressivität will sich mir einfach nicht erschließen und erklären.
Du bist selber von der schreibenden Zunft und veröffentlichst hier deine Pony-Gedärme-Fanfic.
Von diesem Werk kann man halten, was man will, ich habe dir meine Meinung unter vier Augen gesagt.
Aber schreibe ich eine 120-Seiten-Hassrede auf das Ding?
Schreibe ich ein Spottgedicht über das Werk?
Zerpflücke ich die Meinung Jener, die es gut finden, und versuche sie der Lächerlichkeit preiszugeben?
Greife ich jede Person an, die das Stück gut findet?
Bin ich beleidigt, weil du meine exklusiven Wünsche, die nur ich habe und nicht in die Story passen, nicht einbaust?
Nein, tue ich nicht. Im Gegensatz zu dir, denn hier unterscheiden wir uns eben.
Denn es wäre verletzend, falsch und dumm. Deswegen macht das in diesem gesamten Forum Niemand. Weder bei den anderen hundert guten Spielen, noch bei deinen Fanfics noch Jemand anders außer dir bei SKS. Du hast dich dermaßen in deinem grundlosen Hass und Frust festgefahren, dass es schmerzt, dir dabei zusehen zu müssen, wie du dir hier alles verbaust.
Ich bin nun seit 13 Jahren in diesem Forum und habe so manchen Störenfried erlebt.
Aber du bist wahrhaftig und wirklich in dieser Zeit die erste und einzige Person, bei der ich denke, dass es besser ist, wenn sie hier verschwunden ist, weil sie wirklich nur Unfrieden und Streitsucht im Sinn hat und keinen normalen und vernünftigen Argumenten zugänglich ist. Die sich wie ein Arsch aufführt und wundert, dass sie wie ein Arsch behandelt wird und die einzige Person, die ich kenne, die es wirklich ernst meint, wenn sie einen selbstmitleidigen Thread eröffnet, diesen mit Beleidigungen gegen das MMX füttert und sich wundert, warum keine positive Resonanz kommt.
Es ist gut, dass dieser Nonsense weg ist, aber ich trauere um den alten Nonsense, der hier so viel tolle Ideen, Motivation und Freude reingebracht hat, der überall mitwirken und mithelfen wollte.
Jerome Denis Andre
23.02.2015, 16:19
Something to note:
If you ever after one(-and a half) week(s) of a relationship with me
that you've asked for to beginn with, notice that you made a mistake
and in fact do not want the relationship, then please at least try
not to busllshit me in how the chinese culture would have a special
word for your "passion" mistake, and chinese dating would take several
years of friendship before you can actually date, and do not lie about
how you suddenly were ill on set dates. - I can see through that. -_-'
http://cdn2.knowyourmobile.com/sites/knowyourmobilecom/files/styles/gallery_wide/public/7/50/tumblr_mh1yybp16y1rlo1q2o1_1280.jpg?itok=rG9wUkoE
But hey, at least we can put it possitivly:
Sooner than expected, I am available again! Yay!
Party time!
#18YearOldWomen
#NeverAgain
Mio-Raem
23.02.2015, 16:55
Beitrag aufgrund von unfairer Häme, Beleidigung und Vorwürfen gelöscht.
Nachtreten wird hier nicht geduldet.
-Gendrek
Ey, er ist gebannt. Hat keine Möglichkeit mehr etwas dagegen zu sagen. Er hat provoziert und trägt nun die Konsequenzen. Hört bitte auf, in welcher Form auch immer (vor allem unpassende youtube- Links und 9gag Bildern) nachzutreten.
Icetongue
23.02.2015, 17:08
Mio, wenn ich gebannt werde, wirst du mir auch einen Beitrag widmen?
Haudrauf
23.02.2015, 17:26
Ey, er ist gebannt. Hat keine Möglichkeit mehr etwas dagegen zu sagen. Er hat provoziert und trägt nun die Konsequenzen. Hört bitte auf, in welcher Form auch immer (vor allem unpassende youtube- Links und 9gag Bildern) nachzutreten.
Dankeschön, Ben! Auch wenn sicherlich viele Dinge richtig sind, die Mio da aufgelistet hat, aber ich würde doch auch dafür plädieren, jetzt mal den Holo-Bann Holo-Bann sein zu lassen und diesen Gag-Müll zu unterlassen. Wenn ich im Fußball nachtrete kriege ich die Rote Karte. Nonsense hat die rote Karte von Knuckels erhalten und braucht nach seinem Platzverweis nicht noch mehr Tritte. Schickt nun. Diskutiert meinetwegen über PN weiter, wenn es euch so wahnsinnig aphrotisiert und lasst uns nun alle Gras drüber wachsen.
(Endlich mal wieder) Back to Topic: Ich kann und werde es einfach nie verstehen, wieso man einen Geh- und Sehbehinderten Menschen beschimpft. Ich habe heute meine Mutter zu ihrer christlichen Gemeinschaft gefahren, dessen Austragungsort an einer stark befahrenen Hauptstraße an der Stadt ist. Ich habe den Blinker gesetzt und bin rechts auf den Fahrradstreifen gefahren. Ich bin ausgestiegen, um meiner Mutter aus dem Auto zu helfen und ihr den Blindenstock zu geben. Dann kommt so ein Radfahrer und geniert sich erstmal darüber, was ich mir erlaube, auf einem Fahrradstandstreifen zu parken (Bei angelassenem Motor+gesetzten Blinker...Ja nee...). Auf mein freundliches Statement, dass es sich um eine blinde, gehbehinderte Frau handelt, die beim Aussteigen manchmal Schwierigkeiten haben könnte und meine Belehrung, dass ich nicht parke, sondern lediglich halte, fuhr er weiter und rief zurück, dass alle behinderten Drecksleute vergast gehören. Damit meint er also nicht nur meine Mutter, sondern mich. Er hatte riesen Glück, dass es hier in Deutschland sowas wie Gesetze gibt und dass ich einfach nur viel zu gut erzogen wurde, aber das Bedürfnis, ihn vom Fahrradstreifen später alá Burnout Takedown abzudrängen war durchaus da, als ich ihn mittlerweile wieder einholte.
Mich macht abgesehen von der Sache oben gerade solches Verhalten unglaublich sauer und richtig wütend. Ich frage mich sowieso, wie locker meine Mutter das alles wegstecken kann.
Innocentia
23.02.2015, 17:28
Nonsense Account und sein ganzes Verhalten war doch eine 1:1-Wiederspiegelung seines realen Selbst, das erkennt man auf einen Blick, ohne ihn je getroffen zu haben.
Da muss ich widersprechen. Ich habe ihn auf dem BMT kennengelernt und da machte er nicht den Eindruck, als ob er nur Stunk macht. Da ist er eher das Gegenteil: Zurückhaltend, still und schüchtern. Bei Leuten, die er näher kannte, war er ganz locker und lustig drauf, durfte ich selbst miterleben.
Ich stelle mir daher genau wie Daen nun die Frage, was jetzt passiert ist, dass er hier einen auf Obertroll machte. Irgendwie tat das weh, mitanzusehen, wie er diese zynisch verfassten Kommentare und LPs geschrieben hat. Es tat aber auch weh mitanzusehen, dass er die gut gemeinte Kritik sich nicht einmal durch den Kopf gehen ließ und unbeirrt weitermachte.
Ich hoffe jetzt einfach nur mal das beste für ihn und dass er im nachhinein merkt, wie er sich hier benommen hat.
Sorry, aber das konnte ich nicht so stehen lassen.
- Das Inno -
Sperlingsprinz
23.02.2015, 17:29
Danke, Ben! Ich find's ehrlich gesagt auch ziemlich frech so über jemanden hier zu schreiben und als Würstchen zu beleidigen, der sich nicht mal mehr dazu äußern kann bzw. Beleidigungen wären selbst dann nicht okay (und das macht mich auch wütend, daher passt es hier perfekt rein). Und Westentaschen-Psychologie über jemanden zu betreiben, der selbst oft genug geäußert hat, sich durchaus eines Problemes seinerseits bewusst zu sein (aus welcher Intention auch immer) finde ich hier auch eher unangebracht.
Muss echt nicht sein, egal wer was verbrochen hat.
@Haudrauf
Unglaublich... ich glaub ich hätte den Radfahrer vor Wut angefallen und geheult. Ja, vor Wut.
Da muss ich widersprechen. Ich habe ihn auf dem BMT kennengelernt und da machte er nicht den Eindruck, als ob er nur Stunk macht. Da ist er eher das Gegenteil: Zurückhaltend, still und schüchtern. Bei Leuten, die er näher kannte, war er ganz locker und lustig drauf, durfte ich selbst miterleben.
Kann ich so unterstreichen, auch wenn ich nicht in seinem "Inner Circle" war. Er hat auch durchaus noch Kontakte außerhab des Forums, und ich hoffe dass er die jetzt vielleicht einfach intensiver wahrnimmt, als hier seine Energie zu verschwenden. :\
Ich stelle mir daher genau wie Daen nun die Frage, was jetzt passiert ist, dass er hier einen auf Obertroll machte. Irgendwie tat das weh, mitanzusehen, wie er diese zynisch verfassten Kommentare und LPs geschrieben hat. Es tat aber auch weh mitanzusehen, dass er die gut gemeinte Kritik sich nicht einmal durch den Kopf gehen ließ und unbeirrt weitermachte.
Er verhält sich im Internet nunmal anders als im RL. Das ist ja nichts ungewöhnliches, auch wenn der Unterschied schon sehr krass ist. Das er aber einfach nicht aus seinen Fehlern lernen will ... nunja, selbst Schuld. Hauptsache der Lifetime-Bann wird diesmal ernst genommen.
Aber regt euch doch mal wieder über was anderes auf :p
@Mio: Ich will nicht sagen, dass du unrecht hast, aber ich finds etwas unnötig, in solch einer Form nochmal nachzutreten. Ich find das ganze eigentlich ziemlich traurig, da ich Nonsense ja auch schon ein paar Mal gesehen hab und er ja eigentlich ein netter Kerl ist und wenn man sich seine Beiträge aus dem Kummerkasten ansieht wird man vielleicht auch darauf kommen, dass er immernoch in einer jugendlichen Selbstfindungsphase steckt und nicht weiß, wohin mit sich und seinem Leben. Es ist bloß ziemlich dumm, dass er sich irgendeine Internetpersona erstellt, die ihm kein Mensch abkauft und in die er sich dann verbohrt. Man muss hier wirklich zwischen seinem Realen Ich und seinem Internet Ich unterscheiden.
Ist in meinen Augen ganz gut so, dass er jetzt gebannt wurde, so kann er sich vielleicht als Mensch weiterentwickeln, ohne seine Probleme auf dieser Internetplattform zu kompensieren und damit zu übertünchen.
So und an der Stelle setze ich den endgültigen Cut und erkläre die Nonsense Affäre für beendet. Die Sache ist durch und damit ist fertsch. Weitere Diskussionen und küchenpsychologische Analysen über Nonsense sind damit einzustellen.
Bitte danke.
Ich sollte heute zum Arzt, weil meine Werte waren letzte Woche Montag so schlecht (war ja auch nur der erste Tag wo ich nicht 40° C Fieber und dicke Mandeln mit Entzündungen bis über die gesamte Zunge hatte). Lustig ist es nur wenn man von 8:00 - 17:30 auf Arbeit sitzt und dann keuchend um 17:50 noch auf der Matte vom Arzt aufschlägt nur um gesagt zu kriegen: "Ja, also da müssen sie schon früher kommen. Unser Labor ist nur von 10:00 - 16:00 Uhr besetzt, können sie morgen vielleicht um 10 da sein oder vor 16 Uhr?"
"Ne, kann ich nicht. Ich arbeite. Zu normalen Zeiten, wie viele andere Menschen auch und nein... ich nehme mir nicht frei um in einen Becher zu pissen und mit ne Kanüle Blut ziehen zu lassen. Ich bin erst seit 4 Wochen bei dem Verein und davon war ich bereits ne Woche abwesend weil meine Zunge nach Eiter geschmeckt hat. Muss ich den Kram wirklich abgeben?"
"Naja... so dringend ist es ja eigentlich nicht... ist ja nur eine kleine Nachkontrolle. Man sieht ja auch schon, dass es Ihnen besser geht."
Ah... klar. Dafür hab ich mich gehetzt. Danke :A.
Jerome Denis Andre
23.02.2015, 18:55
Ey, er ist gebannt. Hat keine Möglichkeit mehr etwas dagegen zu sagen. Er hat provoziert und trägt nun die Konsequenzen. Hört bitte auf, in welcher Form auch immer (vor allem unpassende youtube- Links und 9gag Bildern) nachzutreten.
Falls es um meinen zweiten Beitrag nach dem Bann geht: Lies ihn doch!
Es geht darin nicht um Nonsense.
Ich war bereits weiter im gewohnten Gang, und habe die Wutschachtel für ihren Bestimmungszweck genutzt.
:p
Mir ging es nicht darum sondern den Post davor. Sry für meine angepisste Reaktion.Tut mir auch leid, dass es nicht mit deiner Freundin hingehauen hat (das schließe ich daraus?), aber sieh es positiv. So hast du schon nicht unnötig Zeit an einen Menschen verschwendet, den du ab deiner Heimreise höchstwahrscheinlich aus deinem Leben streichen musst.
Jerome Denis Andre
23.02.2015, 19:23
(Der erste davor ist von VOR dem Bann, der mit dem Lied, ist eine Anspielung auf das Lied das den ganzen Tag dort gespielt wurde, als Moot vor kurzem 4chan verkaufte und verließ, und war somit eher als letzter Gruß, denn als Boshaftigkeit gedacht.)
Aber gut, ist schon in Ordnung.
Was mich aufgeregt hat war nicht die Trennung (das ist nach einer Woche "Beziehung" ja legitim),
sondern dass sie nicht den Mumm hatte es ehrlich und klar heraus zu sagen, sondern sich irgend
welche (sogar recht offensichtlichen) Ausreden aus den Fingern gesogen hat, warum sie es täte.
Ich kann es einfach in keinster Weise ab, wenn mir Leute ins Gesicht lügen, und selbst
wenn ich sie darauf anspreche, dass sie es tun, ihre Lügen aufrechterhalten.
Kann man in so einem Fall nicht einfach sagen: "Ich hab mich eben getäuscht und finde dich doch
nicht attraktiv/ denke du hast 'ne scheiß Persönlichkeit/ habe gemerkt, dass ich grade doch keine
Lust auf 'ne Beziehung habe"? Müssen es unbedingt elaborierte falsche Geschichten sein?
Ich versteh so was halt schlicht nicht.
@ Haudrauf: Oha. Das ist ... Krass. Sowas kann eigentlich nur von jdm. kommen der in
Geschichte offenbar geschlafen hat.
Schade, dass da nicht zufällig ein filmendes Smartphone in der Nähe war.
Haudrauf
23.02.2015, 21:15
Habe meine Mutter wieder abgeholt gehabt und im Auto haben wir uns schon wieder über den lustig gemacht. Das in Kombination mit dem Von-Der-Seele-Schreiben in geeigneten Threads helfen dagegen sehr gut :D :) Jetzt will ich einfach hoffen, dass heute Nacht nochmal nen ordentlicher Batzen Schnee fällt, weil ich dann so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann: Der Radfahrer legt sich vielleicht auf die Schnauze und bricht sich hoffentlich den Schwanz und ich kann am Morgen in der Eiseskälte ein Liedchen vor mich herpfeifen und meine Wut endgültig unter meiner Lieblingsbeschäftigung im Winter vergraben: Schneeschippen! :herz:
[...] unter meiner Lieblingsbeschäftigung im Winter vergraben: Schneeschippen! :herz:
Du schippst gerne Schnee? Wenn hier das nächste Mal welcher liegt, bist du herzlich eingeladen, vorbei zu kommen :p
Haudrauf
23.02.2015, 22:13
Ich bin Mittelhesse. Dorftrottel ist meine Berufung. Das und die Einflüsse durch das Skifahren und die Hittngaudi im Zillertal haben mich zu einem Schnee-Narren gemacht. Ich kann keine Winter ab, die nur feucht und triest sind. Für mich ist ein Winter eben erst ein richtiger Winter, wenn mal ordentlich weißes runterkommt. Schneeschuhwandern, wenn man Alleen befährt bei blauem Himmel die weißen verzauberten Bäume bestaunen und das ganze Programm. Der Winter stirbt durch den Klimawandel mehr und mehr aus und damit leider auch das Schneeschippen. Ich bin halt so ein kleines Traditionskind und freue mich über jede Schneeflocke und jedes Glatteis. Ich hasse die Stadt und bin sehr ländlich aufgewachsen und groß geworden. :)
//Deshalb konnt ich mich als Bub schon immer damals mit Heidi identifizieren. <3
//Deshalb konnt ich mich als Bub schon immer damals mit Heidi identifizieren. <3
Ähh... :eek:
Du kannst hier auch gern antraben, als Kind mit 9-11 Jahren bin ich auch extra früh raus, damit ich den ganzen Schnee zum Schippen für mich alleine hatte. Mittlerweile...bin ich froh wenn das andere tun.
Haudrauf
24.02.2015, 13:24
Mit dem Unterschied, dass ich heute keine 9-11 mehr bin. ;)
Arrrrrrggh!
Seit ein paar Tagen lade ich mich an irgendwas in meinem Zimmer andauernd elektrisch auf, anscheinend. Ohne Witz, ich krieg echt alle halbe Stunde irgendwo eine gewischt. ;__; Tut ja nicht wirklich weh, aber es irritiert schon und nervt vor allem. Jeeeeeeez!
Ich komm nur einfach nicht drauf, wo das plötzlich herkommt. Das einzige, was verhältnismäßig neu ist, ist dass ich auf dem Sofa sitze und WiiU mit Fernbedienung spiele, im Gegensatz zu auf dem Bett sitzen und mit Controller spielen. Und das Sofa ist auch so eins, in das man lustige Sachen in den Bezug malen kann (ihr wisst doch was ich meine, ja? :D ) aber es ist ja nicht so als hätte ich vorher nie auf meiner Couch gesessen und sonst habe ich auch nie Stromschocks bekommen.
Haudrauf
24.02.2015, 16:54
Möglichkeit 1: Aufladen kannst du dich u.a. durch die Reibung von synthetischen Fasern wie Möbelstoff, Kleidung, Teppich etc...Ich glaube, es hängt auch von der Luftfeuchtigkeit im Raum ab. Dies erhöht, wird das die Wahrscheinlichkeit verringern. Probiers jedenfalls mal.
Möglichkeit 2 wäre, dass es vielleicht auch an den Schuhsohlen, der Teppichzusammensetzung und einer allgemein höherne Empfindlichkeit gegen diese Aufladung liegt. Mir passiert es jetzt auch im Winter zum Beispiel bei Heizungsluft.
Ja, an Luftfeuchtigkeit und Heizungsluft habe ich auch als erstes gedacht. Hab mir jetzt auch ein Glas Wasser über die Heizung gestellt, mal sehen, ob das irgendwas reißt.
So liebe Leute. Wir, also die Moderation der Lounge, haben uns noch einmal zusammengesetzt und beraten, da uns eine Sache in diesem Thread sehr sauer aufgestoßen ist.
Wir waren uns anfangs nicht sicher, welchen Schritt wir dort gehen wollen, haben uns jedoch darauf geeinigt, hier nochmal konsequent gegen etwas vorzugehen, was wir nicht gerne sehen und auch nicht dulden.
Nonsense hat sich, wie viele mitbekommen haben und wie es auch in seiner Signatur vermerkt wurde, seinen Bann erarbeitet - das viele sich darüber austauschen wollen, ist uns ebenfalls bewusst. Eine Sache, die jedoch überhaupt nicht geht ist allgemeines Nachtreten - egal in welcher Form auch immer.
Nonsense/Holo ist nicht in der Lage sich hier gegen Unterstellungen, Häme und Vorwürfe zu wehren, das macht die Sache um einiges unangenehmer und unfairer.
An der Stelle dürfen sich zwei, drei Leute angesprochen fühlen.
Zusätzlich waren wir uns bei einer Sache sehr schnell einig. Küchenpsychologie, gezielte Häme und definitiv durchdachte Niedermachung ist so tief unter der Gürtellinie, dass es weh tut.
An dieser Stelle darf sich Mio-Raem angesprochen fühlen. Das ist als deutliche und scharfe Ermahnung zu sehen. Wenn wir sowas hier nochmal von dir finden, dann greifen wir zu direkteren Mitteln.
Diese Angelegenheit wollten wir gezielt an euch, die User, kommunizieren. Nicht nur um hier die Präsenz zu zeigen, sondern auch um es für die Zukunft deutlich zu machen.
Gebannte User sollten für alle ein rotes Tuch sein.
Man tritt keine am Boden liegende Personen.
Ich werde nun gesondert PNs an alle rausschicken die ich mit diesem Post ansprechen will und nochmal deutlich darauf hinweisen.
Das war eigentlich auch schon alles. Danke für eure Aufmerksamkeit.
Weiterfahren wie gewohnt. Keine Diskussion und so.
Woa, ich frage mich gerade, ob ich "nachpubertiere". Das was andere bemitleidenswerten Teenies nicht mal im Gesicht sammeln, beginnt meine Arme zu befallen. Optisch zwar nicht super auffällig, aber wenn ich mich so angucke, frage ich mich womit ich diesen flächendeckenden, sich ausbreitenden Ausschlag angezogen habe. Nichts was mein Leben irgendwie einschränkt, aber es sieht halt doof aus und schränkt meine Tattoovorhaben enorm ein. /firstworldproblem
On Topic:
Falls ihr euch einen Hund zulegen wollt, überlegt auch zwei Mal ob es irgendwas in der Richtung Husky sein soll. Drei Tage nicht gebürstet und ich ertrinke in Hundehaaren. @_@
Husky <3
Zirconia
24.02.2015, 22:01
Husky is beschte Rasse, aber nich pflegeleicht ^^.
Boa Leute, ne, da hat man Facharbeit und Arbeit in der Schülervertretung um die Ohren, fragt bei ner Gruppenarbeit nen Kollegen, ob der evtl n bissl mehr machen kann, weil man selbst in Arbeit ERTRINKT und der fängt gleich nen richtigen Bitchfight an, ne. Ich wollte doch nur n bisschen Luft zum Atmen D: Warum kann es keine verständnisvolleren Heranwachsenden geben, vor allem, wenn man sich für die den Arsch aufreißt? T_T
Der Albtraum eines Autofahrers in Tübingen sind BAufahrzeuge, Stadtbusse, Fahrschul-Autos und Radfahrer, weil sie einfach mit ihrer Scheißdrauf-Mentalität voll bewusst alles blockieren was geht!
Deshalb war es wohl der Jackpot: Heute Morgen hing ich fest hinter einem Betonmischer, der hinter einem Tieflader hing, der hinter einem Fahrschulauto hing, das wiederum hinter einem Radfahrer festhing. Nein, zum Überholen ist die Straße zu eng. Irgendwann wollte der Betonmischer vor mir abbiegen, musste aber Warten, weil in der Kurve schon ein Stadtbus stand. Als ich dann zum Tieflader aufgeschlossen hatte war das Fahrrad verschwunden, da es als einziges am Müllauto vorbeigekommen war, welches jetzt die Kolonne mit 5 km/h und einem Stopp alle fünf Meter anführte. Dahinter war ich die Kolonne los, nur um vor mir eine junge Berlinerin zu haben, die sich bei einer Entscheidung zwischen Abbiegespur-links und Abbiegespur-rechts für die Mitte entschied, weshalb ich nicht in die komplett freie rechte Spur vorfahren konnte.
Manchmal hasse ich Autofahren. Krönung waren zwei gesperrte Stockwerke im Parkhaus und eine Kolonne aus 6 Autos, die darauf warten musste, bis eine weitere Frau ihr Auto in eine Parklücke von der Größe eines handelsüblichen Bauplatzes manövriert hat. Ich erinnere mich, dass ich in dem Moment nur "Leute, ihr macht mich wahnsinnig!" geschrien habe. :|
So cruel!
T.U.F.K.A.S.
25.02.2015, 14:14
Ich kenne das Gefühl zu gut Dennis. Meine persönlichen Todfeinde in der HInsicht bleiben aber Mülllaster und Leute die nicht blinken können :A
Adventures in Einzelhandel - Attack of the Sexy Chinese Milksmugglers, oder: De smuggla mitt jävla mjölk!
Ich weiß nicht genau, wo ich's reinposten soll, also landet es jetzt hier:
Im Zusammenhang mit meinem neuen Job bei einer größeren Drogeriemarktkette beschloss man, mich für zwei Wochen (seit letzter Woche Montag) in eine Filiale zu schicken, damit ich die dortigen Abläufe und damit auch die Ware kennenlerne, die so in dem Laden verkauft werden. Es ist megarelaxt, die Kollegen sind nett, alles ist chico - aber dann fiel mir etwas auf, was irgendwie erst seit Ende letzter Woche mir wirklich ins Auge stach und mir langsam aber sicher anfing auf den Sack zu gehen.
Und nein, es sind nicht renitente alte Frauen die mich mit ultraobskuren Anfragen löchern nur um mich dann "unfähig" zu nennen. Und, nein, es sind nicht nervige Kleinkinder, die die Regale per Schneeengel-Verfahren leerräumen die ich gerade eingeräumt habe (ich hasse Kinder manchmal...). Und nein, es sind nicht Kartonnagen von Artikeln die sich schwerer öffnen lassen als die gottverdammte Bundeslade.Das sind Dinge, die vielleicht ein, zwei Male pro Woche passieren (abgesehen vom letzten Punkt - ernstrhaft, ich hasse Mr. Proper mittlerweile deswegen). Aber was wirklich irgendwann merkwürdig wurde, war der tägliche Ansturm (speziell auf mich) von Leuten fernöstlicher Abstammung, die gefühlt nur folgende Sachen auf deutsch sagen können:
- Aptamil
- Pre
- eins
- zwei
- drei
- eins-plus
- zwei-plus
Ich hatte anfangs überhaupt keinen Plan was die von mir wollten und habe entsprechend eine/n meiner Kollegen vorgeschickt, die sich dann der Sache annahmen. Anfangs waren es zwei übelst kaputt aussehende Chinesen, die nur mit einem Einkaufskorb vor meiner Nase rumfuchtelten und die oben erwähnten Worte murmelten. Dann wurde mir gesteckt, dass es vor einigen Jahren einen Zwischenfall in China gab, bei dem gepanschtes Babymilchpulver für tote Babys sorgte, weswegen man dort nur noch ausländisch produzierten Produkten traue und entsprechend überall aus den Läden (seien es Drogerien, Supermärkte oder Babymärkte) die Anfangs- und Folgemilch leerkaufe. Diese wird dann - wie auch immer - nach Mainland China rübergeschmuggelt und über den dortigen Schwarzmarkt für umgerechnet bis zu 350 Euro (merke: die Dose Milchpulver kostet so bummelig 15 Euro) vertickt. Das ist mittlerweile 'ne mafiöse Organisation, die sich Dudes und Tussis aus China rüberholt, diese dann - solange ihre jeweiligen Visa noch gültig sind - grüppchenweise in die Läden schickt und dann Milchpulver in China verkauft - einfach nur, weil man dort heute noch nicht Milchprodukten vertraut, auf denen "Made in China" steht.
Da aber anscheinend die Methode "Wir schicken zwei übelst fertige Typen rein, die aussehen wie Ti Lung und Sammo Hung nach zwei Wochen Opiumexzess, lassen die den Laden leerräumen und verhauen das dann ganz doll überteuert in China unter dem Deckmäntelchen der sozialen Kompetenz" nicht mehr so gut anschlägt, haben sie mittlerweile eine Taktik entwickelt um so Leute wie mich völlig aus der Fassung zu bringen: "Wir schicken die hübschesten Asiatinnen rein, die dem am verwirrtesten aussehden Typen im Laden schöne Augen machen und machen dann weiter wie gehabt".
Der am verwirrtesten aussehende Typ im Laden bin augenblicklich ich, weswegen ich mich jetzt zwei bis drei Male am Tag mit teilweise übelst hysterischen sexy chinesischen Milchschmugglern rumplagen muss. Als ob das noch nicht genug ist, darf ich mir dann Hasstiraden auf Mandarin anhören wenn ich es wagen sollte, vor ihren Augen einer Frau eine Packung Folgemilch in die Hand zu drücken. Die hysterischen Chicksen laufen den Muttis teilweise noch durch den Laden hinterher als hätten sie ihnen gerade den heiligen Gral vor der Nase weggeklaut. Und das allerschärfste: mittlerweile kommen auch Chinese Jay and Silent Bob wieder rein, labern mich stundenlang zu warum ich ihnen nur ein Paket von jedem geben würde statt drei (weil sie dürfen maximal drei Pakete aus dem Ausland ins Mainland mit reinholen), werden ebenfalls übelst hysterisch - GAH. Diese Leute gehen mir grad echt auf den Sack! Aber war mal die Erfahrung wert, als Gweilo beschmipft zu werden :A
Und für den Fall dass man mir nicht glauben sollte... (http://www.liliput-lounge.de/news/milchpulver-wird-knapp/)
Daen vom Clan
25.02.2015, 15:19
Da stellt sich für mich nur eine Frage...
Warum verkaufen WIR nicht nach China?
T.U.F.K.A.S.
25.02.2015, 15:53
Diverse Gründe: Zum einen hatte Milupa vor kurzem (vor 'nem Jahr oder so) in China sogar ein Werk mitgefördert oder selbst aufgestellt, das mindestens genauso gute Produkte produziert wie hierzulande - allerdings kauft das da drüben niemand weil keiner chinesischen Schriftzeichen auf Milchprodukten vertraut. Zudem produziert Milupa soweit ich weiß selbst nicht genug um das Zeug in derartigen Mengen zu exportieren - vor allem nicht nach China, wo man halt "autark" sein möchte und eh in dieser Thematik hart in den Arsch gekniffen ist, weil die Regierung diese Sache nicht den bösen westlichen Todfeinden in die Schuhe schieben kann wie man es laut Berichten dort sonst so macht.
Daen vom Clan
25.02.2015, 16:01
Krass, aber das coole ist - als ich den Artikel vor einiger Zeit gelesen habe, dachte ich, wie interessant es wäre, dazu mal Jemandem vom Fach zu befragen.
Und du kannst das ja direkt bestätigen, eigentlich total krass. Wenn man jetzt weitersucht, dann findet man auch einen Haufen wütender deutscher Mütter, die sich Sorgen machen, ob das Pulver reicht.
Eigentlich eine total irre Geschichte... :)
Jerome Denis Andre
25.02.2015, 17:19
Moment Steel, du hockst doch nicht zufällig atm auch in Hong Kong rum? <3
Deine Milchschmuggler Geschichte kommt mir auf jeden Fall sehr, sehr bekannt vor...
(Und es sind ja nicht nur Milch und Babypuder ... meine KomilitonInnen aus dem Mainland bringen jedes mal wenn sie nach Hause fahren für alle Leute die sie so kennen einen ganzen Rollkoffer nur gefüllt mit Nescafe mit. ^^
Das ganze ist hier zumindest ein recht ernstes Problem, weil deshalb die Preise für allerlei Lebenswichtige Produkte derart steigen, dass sie sich die Hong Kong Chinesen selber nicht mehr leisten können. Anfangs hielt ich das Ganze ja für einen Brito-Chinesischen Rassismus, aber mittlerweile musste ich feststellen: In gut 7 von 10 Fällen sind Hong Kongs Ressentiments wider Mainlander voll und ganz gerechtfertigt. Leider.)
La Cipolla
25.02.2015, 21:06
wtf ô_ô The more you know.
Wunderbar, steel! Ich weiß, dass das für die Betroffenen sicher alles andere als lustig ist, aber ich musste doch lachen. Drogeriemärkte und Babypulver wären so das letzte, was ich mit Schmuggel in Verbindung bringe. :hehe:
@Topic:
Ich könnte mich ohrfeigen, man möchte meinen, ich sei inzwischen clever genug, Google nicht für Krankheitssymptome zu bemühen. Jetzt habe ich mir selbst eine Heidenangst gemacht und bin froh, wenn übernächste Woche mein Termin ist bzw. dieser doofe Lymphknoten endlich kleiner wird, der jetzt seit Monaten dick ist... Aber gut fairerweise: Wenn man das Internet fragt hat man eh immer Krebs, egal, was man an Symptomen hat. Ich sollte wohl einfach brav meine Antibiotika schlucken und Tee trinken <_<
Haudrauf
26.02.2015, 12:04
Nun, ich frage mich, auf welchen Seiten du warst :D Wenn ich irgendetwas hatte, das ich mir nicht erklären konnte, habe ich eigentlich immer relativ häufig gegoogelt. Da stand sowas nicht drin. Was waren das denn für Seiten genau?
KingPaddy
26.02.2015, 12:11
Wenn man das Internet fragt hat man eh immer Krebs, egal, was man an Symptomen hat.
Suche nach regelmäßigen Kopfschmerzen --> Gehirntumor :|
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.