Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wutschachtel
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
Ierks, Strange Circus!
Ansonsten finde ich die ganzen Vuvuzela-Leute hier schlimm, denen es egal ist, zu welcher Zeit sie da reintröten. Oder um es auch ganz offen und ehrlich zu sagen: FICKT EUCH IHR BEHINDERTEN BAUERN WENN ICH EUCH ÜBER DEN WEG LAUFEN SOLLTE DANN SCHIEB ICH EUCH EURE BEKACKTE VUVUZELA IN DIE AUGEN!
Dr. Alzheim
23.06.2012, 18:22
Schieb ihnen das Teil lieber in den Hintern. Allein von der Form her sollte das der Funktion eines Darmrohres (http://de.wikipedia.org/wiki/Darmrohr) gerecht werden und da du grade so sauer zu sein scheinst erspare ich mir den Teil, in dem es drum geht, welche Seite der Vuvuzela denn "vorne" ist. ;)
Und ja, solche Vögel hats hier grade nahe meiner Wohnung rumrennen. Ist ein Zehnerpack Trötenwichtel, die da schon ne halbe Stunde stehen. Und da macht sich die Qualität meines im Februar erstandenen Headsets bemerkbar... ich hör das nur, wenn ich gezielt drauf lausche, während meine Musik läuft (und ich höre gerade KEINEN lauten Metalkram, sondern eher was... naja, nennen wir es "normaleres").
Warum ich gerade hier rein schreibe ist:
Diese gottverdammte Schwitzerei, wenn man ne Bronchitis hat...
Sperlingsprinz
24.06.2012, 12:15
Gestern das erste Mal meine neue Waschmaschine ausprobiert und es hat gleich zwei meiner Shirts zerrissen! Nicht zu glauben sowas! >:(
Naja, aber eigentlich ist es nur ein halber Wutschachtel-Post, denn die zwei Oberteile sind es nun nicht wert sich tierisch drüber aufzuregen, also freue ich mich dennoch darüber, wie leicht das Waschen nun endlich von der Hand geht~
AuaAuaAuaAuau, ich hab Ohrenschmerzen und das ist doof und blöd und nervt und tut SCHWEINEWEH ;___;
Bin grad so angepisst wegen mir selbst. Nach monatelangem Training hab ich es endlich geschafft, dass mein Körpergewicht auf unter 70 kg runtergewandert ist. Anstatt dann aber weiter sport zu machen, um die Sache noch weiterzutreiben, kam ich auf Grund von Müdigkeit und Zeitmangel nicht zum Sport und hab Samstag auch schön Alkohol vernichtet. Resultat: Das, was ich verloren hab, hab ich wieder drauf. :A
Bin grad so angepisst wegen mir selbst. Nach monatelangem Training hab ich es endlich geschafft, dass mein Körpergewicht auf unter 70 kg runtergewandert ist. Anstatt dann aber weiter sport zu machen, um die Sache noch weiterzutreiben, kam ich auf Grund von Müdigkeit und Zeitmangel nicht zum Sport und hab Samstag auch schön Alkohol vernichtet. Resultat: Das, was ich verloren hab, hab ich wieder drauf. :A
Ich wär froh, wenn ich mal ansatzweise an 70kg rankommen würde.
Ich bin gerade mal wieder ziemlich angepisst. Da verabredet man sich mit nem Kumpel inne Kneipe. Er ein Bier, ich ein Tee und anstatt sich zu unterhalten, schreibt der die ganze Zeit mit seiner Freundin auf sein Smartphone.
Ey, sag mal hackts noch? Wieso haben wir uns dann verabredet? Ich kann von Glück sagen, dass noch ein weiterer Kumpel dabei war, denn als der Handysüchtige mit mir dann nur über sein Handy kommuniziert hat, obwohl er direkt neben mir saß, wäre ich ihm fast an die Gurgel gesprungen.
Ich hasse sowas echt wie die Pest. Freundschaft ist scheinbar nicht mehr so angesagt, da man ja sonn tolles Smartphone hat.
Und ein anderer Kumpel schrieb mir, was ich doch für ein "toller" Freund sei. Das man sich auf mich kein bisschen verlassen kann.
Wenn ich ihn das nächste mal sehe, dann Gnade ihm Gott.
Mal überlegen was hab ich für ihn gemacht? Achja alles was in meiner Macht stand und wie es die Zeit zuließ. Auf Anfrage habe ich ein Selbstportrait vom ihm gemalt und diverser anderer Bilder, stand ihm immer zur Seite wenn er Kumer hatte, hab ihm geholfen seine Wohnung zu renovieren, und und und.
Und jetzt wo ich keine Lust hatte nach der Mittagsschicht abends noch was zu unternehmen bin ich das letzte für ihn?
Wenn ich daran denke was er für mich schon getan hat. Mal ein Beispiel: Kommst du mit einkaufen, dann bin ich nicht so allein. Er dann so: Nö, ich hab kein Bock.
Ich weiß in letzter Zeit gar nicht mehr so richtig ob ich wach bin oder ob das hier alles nur ein Traum ist.
Noes, ich habe gerade gemerkt, dass ich eines meiner absoluten Lieblingslieder an eine ziemlich starke Neagtivassoziation verloren habe. Jetzt werde ich jedes Mal tieftraurig, wenn ich es höre. .___.
Ich werde natürlich versuchen, es zurückzuerobern.
Wie derartig schlecht ist eigentlich die deutsche Syncro von IT Crowd?! Da hab ich mich gefreut, dass auf Comedy Central It Crowd läuft und dann sowas>:(
Deutschland hat verloren! >:(
Deutschland hat verloren! >:(
:hehe: >:D
<----- Man beachte mein Grinsen bei meinen Avatar...
@J.R Wenn er dich nur ausnutzt beende es.
Dass Deutschland versemmelt hat merk ich auch hier -selbst Stunden nach dem Spiel regen sich meine Nachbarn zu beiden Seiten noch drüber auf und Sachen fliegen anscheinend durch die Wohnung (wie ich Splitter-Geräuschen entnehmen kann), der Idiot im 6. Stock hats Fenster auf und die Music so laut dass mans im Keller hörn kann, und von der Nachbarin obendrüber kommen Geräusche die ich gar nicht näher definieren will. Und draußen rennen selbst um die Uhrzeit noch ein paar Jugendliche rum die denken dass sie cool sind wenn sie was an die Hauswand ballern. Wer lässt seine behämmerten Kinder um die Zeit raus ey!!
Ich kann kaum warten bis wir umziehen, das ist Hölle hier, jedes verdammte mal das selbe. Und ich werd gefragt warum ich nich schlafe. Da dreht man doch ab >___<
Internetlosigkeit ist scheiße.
Internetlosigkeit tötet Menschen. Und dass ich diesen Beitrag von jemand anderem schreiben lassen muss, macht es nicht besser.
Tötet mich.
Was ist los? Internetverbot?
Thank you based Nonsenses Mama
Internetlosigkeit ist scheiße.
Internetlosigkeit tötet Menschen. Und dass ich diesen Beitrag von jemand anderem schreiben lassen muss, macht es nicht besser.
Tötet mich.
Das macht mich ja fast schon wieder glücklich.
Aber ich bin auch sauer. Stinkesauer über mich selbst und meine ungeschickliche Ungeschicklichkeit der Ungeschicklichkeiten.
AAAAAAAAAARGH!
Ich wollte eigentlich nach ein bisschen Gartenarbeit fröhlich duschen gehen. Ungeschickt, wie ich bin, bin ich dann auf meine Hose getreten und unter meinem Fuß hat es "knirsch" gemacht. Das war mein Ipod, der sich in meiner Hosentasche befand.
Er geht zwar noch, aber das Display ist in 23+X kleinere Teile zersprungen. Während ersteres noch erfreulich ist, ärgere ich mich schon wieder, dass es überhaupt soweit gekommen ist.>=(
Grmbl.
Wieso lässt du deinen iPod auf dem Boden liegen?
Wieso lässt du deinen iPod auf dem Boden liegen?
Er war in der Hosentasche.
Dr. Alzheim
30.06.2012, 14:23
WTF?
Du nimmst dein Zeug nich aus der Hosentasche, bevor du deine Hose irgendwo hin haust?
Whoa... ich würde mir den Kopf abbeißen, wenn mir sowas passieren würde (ja, da kommt jetzt sicher was von wegen "Will ich sehen" und so)
Naja... momentan hasse ich die "Gelbe Sau", die mich gerade im eigenen Saft garen lässt...
Er war in der Hosentasche.
Wenns ein Touch ist: hol dir bei Ebay die entsprechenden Ersatzteile (~40 Euro beim iPhone 3GS, für den iPod Touch wirds ähnlich sein) und bring sie zum BMT mit. Ich bau dir das dann ein.
Wenns ein Touch ist: hol dir bei Ebay die entsprechenden Ersatzteile (~40 Euro beim iPhone 3GS, für den iPod Touch wirds ähnlich sein) und bring sie zum BMT mit. Ich bau dir das dann ein.
Leider nein, ist ein nano (einer dieser kleineren Dinger, die so eine Drehvorrichtung haben. unten Drehvorrichtung, oben Display.). Danke trotzdem. :3
@Alzi: Ja, ich war in dem Moment vollkommen platt von der Arbeit bzw hab nicht dran gedacht, dass ich den Ipod noch von der Beerenernte in der Hosentasche hatte. Ich verfluche diesen Gedanken, den ich nicht gehabt habe. -_-
Naja, er geht ja noch, aber meine Mutter meinte schon, ich sollte ihn ab jetzt mit sehr, SEHR viel Vorsicht behandeln. Das Display hab ich mit größerem tesaartigen Klebeband zugeklebt.
Jerome Denis Andre
30.06.2012, 18:02
Das macht mich ja fast schon wieder glücklich.
Aber ich bin auch sauer. Stinkesauer über mich selbst und meine ungeschickliche Ungeschicklichkeit der Ungeschicklichkeiten.
AAAAAAAAAARGH!
Ich wollte eigentlich nach ein bisschen Gartenarbeit fröhlich duschen gehen. Ungeschickt, wie ich bin, bin ich dann auf meine Hose getreten und unter meinem Fuß hat es "knirsch" gemacht. Das war mein Ipod, der sich in meiner Hosentasche befand.
Er geht zwar noch, aber das Display ist in 23+X kleinere Teile zersprungen. Während ersteres noch erfreulich ist, ärgere ich mich schon wieder, dass es überhaupt soweit gekommen ist.>=(
Grmbl.
Ja, ja ... die guten I Pods ... Die haben kürzlich meine Meinung über Apple enorm aufgebessert. (Wenn auch nur in Bezug auf dieses Produkt).
Ich habe nämlich neulich meinen Nano (also diesen kleinen neuen Nano Mit Touchscreen) in der Hemd-Tasche meines Hemdes ausversehen mitgewaschen (auf 40°)
und mitgetrocknet und dann beim Bügeln erst wiedergefunden - und er ging noch einwandfrei und war unbeschädigt. (!)
Auge des Sterns
30.06.2012, 18:27
Gestern hat ein Orkan unsere Stromzufuhr zerstört und ich kann eine Woche bei 40 Grad Celsius ohne Klimaanlage oder Ventilator rumsitzen. USA Und Stromnetzwerke sind eine schlechte Mischung.
T.U.F.K.A.S.
01.07.2012, 17:08
Nun, das Wochenende lief anders als erwartet...
Mädels, beantwortet ihr folgende Frage mal für mich? Stellt euch vor, ihr mögt nen Typen (der Typ weiß das durch eure beste Freundin und seine Kumpels die mit euch zu tun haben und so) und der Typ mag euch auch und hat absolut klargestellt, dass dieses Wochenende sich entscheiden wird ob er mit euch sich ne längere Beziehung vorstellen kann oder nicht. Welche dieser Möglichkeiten wählt ihr:
a) Ihr kommt mit der Bahn, da ihr Rückenprobleme habt.
b) Ihr kommt aus Hamburg mit dem Auto obwohl ihr Rückenprobleme habt.
c) Ihr kommt aus Hamburg mit dem Auto obwohl ihr Rückenprobleme habt und bringt eure beste Freundin mit die niemals zu den "günstigsten" Umständen ihre Klappe halten kann, den Typen ständig cockblockt mit ihrer derbe aufdringlichen Art - und redet von fast nix anderem als von eurem Ex und wie toll er damals im Bett war.
Ich habs ehrlich versucht, ehrlich versucht, auf freundliche Art und Weise (genannt DER BLICK) klarzumachen, dass ich ncihts von ihrem scheiß Exfreund hören will. So ein Thema packt man nicht mit seiner besten Freundin vor dem Typen aus, der einem gefällt. Sowas macht man/frau einfach nicht. Und dann mich vollheulen wie schlimm ihr der Rücken zeckt obwohl sie das selbst zu verantworten hat. Und echt, ich komm einfach nicht darüber hinweg dass sie ihre echt ganz nette, aber zeitweise unglaublich nervtötende Freundin mitgebracht hat. Ich hab da auch freundlich klargemacht, dass ich sie alleine sehen will und mir es lieber wäre, wenn ihre Freundin nicht mitkommen würde. Aber es hört ja keine(r) auf mich.
Ja, nein, ich will die Antwort nicht wissen - die Beziehung ist beendet bevor sie angefangen hat... Zumindest bleibt mir noch Misses Madam, die folgendes geschrieben hat, als ich ihr mein Erlebnis zugetextet hatte:
Bringt ihre Cockblocker-Freundin mit zu nem Typen der sie potenziell vögeln würde - wie alt ist die bitte, 16?
Amen.
Mordechaj
02.07.2012, 00:07
@steel: Ja, klingt nach 16 Lenzen und wenig Ahnung. Vielleicht war die Freundin aber auch ein unliebsames Anhängsel, das sich nicht beiseite schieben ließ? Das Ex-Freund-Gelaber jedenfalls ist schon sehr daneben ...
Und zu mir:
Ich habe meine Semesteranschrift geändert. Offenbar deshalb denkt die gute Frau im Prüfungsamt, ich wäre im vierten B.A.-Semester angelangt, ohne auch nur eine einzige Modulleistung erbracht zu haben; und ich werde konsequent für alle Prüfungen nicht zugelassen. Darüber werde ich natürlich fast vier Wochen nach Eingang der Anmeldung und zwei Wochen vor Beginn der Prüfungsperiode informiert.
Erscheint mir äußerst legitim. Dass ich jetzt zum fünften Mal in vier Semestern bei der Frau aufschlagen werde, weil sie irgendeine Scheiße gebaut hat (darunter: Kreuze übersehen, Formulare für mündliche Prüfungen für mit Hausarbeit abgeprüfte Leistungen ausgestellt, eingereichte Scheine verschludert), liegt vermutlich daran, dass wir eine kleine Uni sind und sie nur einen einzigen Fachbereich mit rund 200 aktiven Studierenden betreut. Den Computer hat sie offenbar nur zum Solitär-Spielen und die Lesebrille ist Mode-Accessoir. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man so inkompetent sein kann.
"Ah, der hat vor jetzt eine andere Adresse. Kann ich nich zulassen, Name, Matrikelnummer und Heimanschrift stellen keine eindeutige Zuordnung zur Person dar! Aber legen wir ihn mal auf den 'Schick ich erst so spät wie möglich los.'-Stapel und spiel noch eine Runde Solitär. Mir kann ja keiner was, bin verbeamtet an ner akademischen Einrichtung, da muss man nich nachdenken."
Klingt echt geil. Solltest ihr die Hölle heiss machen!
Ach ja, wie gehts deiner Mitbewohnerin?
Mordechaj
02.07.2012, 00:45
Die Entladungen ihrer Ausgekochtheit haben sich ein anderes Ziel gesucht, seit ich ihr beibringen konnte, das Klo zu spülen, die Kühlschranktür zu schließen und den Herd auszumachen, wenn die jeweilig damit verbundenen Tätigkeiten erfolgreich abgeschlossen sind. Momentan verclincht sie sich mit ihrem Freund, der Filme macht, weil der es doch tatsächlich wagt, einen Film mit seiner Ex-Freundin, die Schauspielerin ist, zu planen. Die beiden kennen sich seit Jahren und sind beide schon seit Jahren in dem Geschäft, Madame hat letzten Monat an einem Filmprojekt mitgewirkt (ein Engagement, dass nur durch den Freund zustande gekommen ist) und hat jetzt das außerordentlich begründete Gefühl, dass besagte Ex-Freundin (erneut!) in ihr Territorium eindringt, wie sie ihr auch überhaupt alles immer nur nachmacht, man ist ja immerhin Dreh- und Angelpunkt der Welt.
Ende letzter Woche ist dieser Clinch offenbar in einem Ultimatum geendet, entweder der Freund gibt das Projekt auf (und verliert sein Gesicht vor der beteiligten Filmwerkstatt) oder die Beziehung wird beendet, weil sie es nicht aushalten kann, von dieser Person immer und immer wieder angefeindet zu werden (die mit Madame in den letzten 12 Monaten genau einmal etwas zu tun hatte, nämlich als Madame scheiße über besagte Ex-Freundin rumerzählt hat).
Aber das finde ich eher amüsant als wütenswert; der Freund tut mir leid, allerdings kann ich ihm da auch nicht helfen und so wirklich kennen tu ich ihn auch nicht, deshalb saß ich vorhin in der Küche, hab mir die Sache erzählen lassen, habe genickt und insgeheim bereut, unterwegs kein Popcorn besorgt zu haben. Ist wie ne schlechte Daily-Soap mit unheimlich ausgefallener Charakterzeichnung. Einziger Nachteil ist, dass Madame in den nächsten Wochen aus Frust vermutlich furchtbar viel kochen und backen wird, was dazu führt, dass in der ganzen Wohnung das Licht brennt (die Lektion mit den Ein-und-Ausschaltern, die dazu dienen, nicht ausschließlich für die Motten zu leuchten, ist noch in Arbeit) und man sich in der Küche durch einen Berg an Tupperware zu kämpfen hat.
T.U.F.K.A.S.
02.07.2012, 20:36
Argh! Wie kann man ein Spiel wie Just Cause 2, das an und für sich extrem geil ist und unheimlich coole Sachen zu bieten hat, mit einer derart beschissenen Kamera verunstalten? AAAAHHHH warum haben bloß soviele Nachfolger zu geilen Spielen so beschissene Bedienelemente in letzter Zeit? Erst die Mass Effect-Nachfolger, dann Red Dead Redemption und jetzt das. Da bleib ich doch lieber bei Saints Row the Third, das hat zwar ne blöde Story, aber wenigstens ne intuitive Steuerung und man kann Scheiß erkennen der um einen herum explodiert.
Klar, es reicht nicht, mir Internet und Telefon abzustellen, nun wird für die letzten Wochen auch noch der Fernseher rausgetragen und vorallem das Telefon mitgenommen. Nun bin ich absolut nicht mehr zu erreichen. Muss mir ein Handy besorgen. Klasse, hab ja keine anderen Sorgen. Oh, SHIIIIT!
besmrtan
04.07.2012, 20:07
Klar, es reicht nicht, mir Internet und Telefon abzustellen, nun wird für die letzten Wochen auch noch der Fernseher rausgetragen und vorallem das Telefon mitgenommen. Nun bin ich absolut nicht mehr zu erreichen. Muss mir ein Handy besorgen. Klasse, hab ja keine anderen Sorgen. Oh, SHIIIIT!
Hört sich nach einer RTL Geschichte an, mein Beileid. (nein, ist nicht ironisch gemeint)
Nur sind die RTL-Geschichten aus irgendwelchen Assi-Doku-Soaps nicht echt oder fast zu peinlich, um wahr zu sein. Wobei, das hier hätte tatsächlich durchaus fast schon Comedy-Potenzial..
Ich darf nicht Blut spenden, weil mein Ausweis abgelaufen ist, und das macht mich wütend, traurig und stinksauer. Bin grad in dem Wartezimmer in Tränen ausgebrochen, weil ich mich voll drauf gefreut hatte.
Dr. Alzheim
05.07.2012, 21:54
Immerhin darfst du wieder Blutspenden, wenn das mit dem Spenderausweis geregelt ist...
Sorry...
Im Moment... ach egal...
Mordechaj
05.07.2012, 21:55
Ich find Leute in dem Moment unheimlich dämlich, wenn sie sich aus irgendeiner Modehaltung heraus in eine pseudophilosophische Krise stürzen, à la "Zwischen zwei Individuen kann es niemals zu vollständigem Verständnis kommen.", die sich damit so allein gelassen und verloren vorkommen und erstmal einen auf mega tiefgründig und an der Welt scheiternd machen. Die dann aber nicht den Schritt weiter gehen können und verstehen, dass es allen so geht und sie deshalb konsequenterweise auch nichts vollständig hintersteigen. Die einen dann noch verurteilen für Dinge, zu denen sie keinerlei Vorwissen haben, nachdem man sich tagelang mit ihrer aufmerksamkeitsgeilen Pseudokrise beschäftigt hat.
Ich habe da also diesen einen Kommilitonen, mit dem ich mich in den letzten Monaten ziemlich stark angefreundet habe. Der hat sich Ende Mai auf Antidepressiva und Schmerztabletten betrunken und dazu gekifft, ist in eine paranoid-schizoide Psychose gerutscht und kam für eine Weile mit der Diagnose "bipolare Störung" in die Psychiatrie, war zwischendrin mal wieder draußen mit einer unheimlich auffälligen manischen Phase, ist jetzt wieder eingewiesen. Ich habe die Sache schonmal durch, ich weiß, dass ich damit nicht umgehen kann (mindestens ein zweites Mal nicht), ich habe festgestellt, dass mich allein schon die ersten Anzeichen völlig mitgenommen und aus der Bahn geworfen haben, dass mich das an Sachen erinnert, an die ich nich erinnert werden möchte, kurzum, ich komme damit nicht klar und habe deshalb den Kontakt abgebrochen.
Darüber muss natürlich die ganze Welt völlig bestürzt sein, wie kann man denn und man muss doch und überhaupt, denn immerhin. Und da kommen eben die Leute, die meinen, was äußerst wichtiges von der Welt erkannt zu haben (das seit gefühlten 1500 Jahren stiller Konsens ist) und die zu allem übel auch noch einer Linguistikschule und einer Gesellschaft angehören, die beide dezidiert davon ausgehen, dass der Mensch nur aus sich heraus handelt, die sich für Nietzsche-Kenner halten, die ihr ganzes Leben derart geringe Übel durchgemacht haben, dass sie nicht mehr zum bedauern haben, als dass sie aus Arbeiterfamilien stammen und wie schlimm das doch ist und was für ein Glück ich mit meinem diplomierten Vater habe. Die kommen also und schwingen prätentiöse Moralkeulen. Wie kann man nur und man muss doch und überhaupt, denn immerhin.
Von nix ne Ahnung haben, außer davon, wie sprachliche Prozeduren funktionieren und wie man cum control praktiziert, aber die Fresse aufreißen und irgendeine Freundschaftsmoral raushängen lassen, obwohl man selbst viel zu sehr mit Rumvögeln und Schwafeln beschäftigt ist, um irgendeine halbwegs ernsthafte zwischenmenschliche Beziehung aufrecht zu erhalten. Die Fresse aufreißen und irgendeine Moral über zwischenmenschliche Verpflichtungen raushängen lassen, obwohl man seine letzte Beziehung beendet hat, weil man zu viel Foucault gelesen hat und meint, da irgendwas verstanden zu haben (like, look at me, I'm soooo sophisticated!!), das einem sagt, dass man ein anderes Leben führen muss. Keine Ahnung von der Welt haben, aber einfach mal die Fresse aufreißen.
Und wenn's wenigstens nur der eine wäre. Nein, da muss natürlich jeder sein Urteil zu abgeben, denn wir kann man denn und man muss doch und überhaupt, denn immerhin. Ich mit der Weltformel, dem alles zufällt und der mit allem so gut klarkommt. Ich glaube langsam, Jesus hat Selbstmord begangen, nur um dieser scheiß Hilflosigkeit der Leute zu entkommen, die ihn für alles verantwortlich machen wollten.
Ja, ich hab mich grad mit Jesus verglichen. Ich darf das, schließlich wird man mich morgen fragen, warum ich noch nichts gegen den Welthunger unternommen habe und weshalb ich die letzten Tage nicht mit dem Fahrrad zur Uni gefahren bin, ob ich mir denn nicht meiner gesteigerten Verantwortung gegenüber der Menschheit bewusst sei. Und überhaupt, denn immerhin. Mir wächst Gras aus den Taschen.
@Gala
Bevor du nachfragen musst: Meine Mitbewohnerin hat sich für 40 Euro einen Sitzsack mit 600 Liter Styropor-Füllung bestellt und das Ding im Flur befüllt. Dort liegen seit heute Mittag geschätzte 50 Liter Styropor-Kügelchen herum und dümpeln vor sich hin, ich vermute, die Katzen haben inzwischen davon gefressen, Madame ist im Kino. Ich will ich aber nicht beschweren, habe sogar eine Weile darüber nachgedacht, mir spontan so einen Kinderstaubsauger zu besorgen, bei dem der gefangene Dreck im Innern sichtbar ist, dann hätte ich nämlich was zum Spielen gehabt. Außerdem bekomme ich wohl ihr Sofa, wenn die Sitzsäcke ihr gefallen. (Oh, habe ich erwähnt, dass sie einen zweiten bestellt hat? Den ersten hat der Paketbote in einem Paket her hoch gehievt, das in etwa so fett war wie steels Mudda. Ich erwarte Schmerzensgeldforderungen und erneute Flurverstyroporisierung.)
Icetongue
05.07.2012, 23:03
Meine Windows Live-ID wurde scheinbar gehackt und als Folge dessen gesperrt. Meine angegebene Zweitemail und die Sicherheitsfragen wurden geändert, so dass ich meinen Account selber nicht wieder aktivieren kann. Messenger funktioniert so auch nicht. So ein Dreck aber auch.
VVEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRDAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMTTEEEEEEEEEEEEEEE ÄÄÄMMMTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!>:(
Einen Tag für umsonst in der Hitze rumgerannt. Vielen Dank, gut organisiertes Arbeitsamt! Lutsch mir meine haarigen Pobacken! >:(
Es gibt ungefähr 128,3 Sachen, die ich mir angenehmer vorstelle, als in der Prüfungszeit krank zu werden. So krank, dass ich weder sitzen noch stehen kann, von Laufen mal ganz abgesehen. Und wisst ihr, was ich jetzt machen muss? Mir am Schreibtisch sitzend auf Schmerzmitteln Geschichte der Soziologie reinziehen.
T.U.F.K.A.S.
09.07.2012, 14:26
Den ersten hat der Paketbote in einem Paket her hoch gehievt, das in etwa so fett war wie steels Mudda.
Jetzt bin ich fütend! >:(
seit 5 wochen in folge jede scheiß montagsvorlesung verpennt, das gibts doch gar nicht... x_x
ich machs nichtmal mit absicht, aber jedesmal schalt ich den wecker aus, schalt die schlummerfunktion aus und penn wieder ein... man, die restlichen beiden morgensvorlesungen meiner vier tage woche geht das doch auch irgenwie. warum nicht montag? <.<
seit 5 wochen in folge jede scheiß montagsvorlesung verpennt, das gibts doch gar nicht... x_x
ich machs nichtmal mit absicht, aber jedesmal schalt ich den wecker aus, schalt die schlummerfunktion aus und penn wieder ein... man, die restlichen beiden morgensvorlesungen meiner vier tage woche geht das doch auch irgenwie. warum nicht montag? <.<
Stell dir mehrere Wecker, immer ein bisschen zeitlich versetzt. Spätestens beim 3. oder 4. bist du zu genervt um einfach weiterzupennen.
So hab ich es dieses Semester geschafft Freitags um 5 Uhr früh aufzustehen, obwohl ich eigtl. vor 11 nicht aus dem Bett zu kriegen bin. <_<
Das nennt sich eigene Dummheit.
Das nennt sich eigene Dummheit.
weiß ich. damit kenn ich mich auch ganz gut aus, problem ist nur, dass mir die erkenntnis nicht beim aufstehen hilft. 8)
mehrere wecker wären eine idee... :D
trotzdem versteh ichs nicht ganz. ich penn unter der woche etwa 5-6 stunden pro nacht und hab an den anderen tagen keine probleme früh aufzustehen, sofern nötig. am wochenende schlaf ich idr aber deutlich länger, ergo bin ich also ausgeschlafener und da sollte es mir doch gerade montags etwas leichter fallen früh aufzustehen... :/
am wochenende schlaf ich idr aber deutlich länger, ergo bin ich also ausgeschlafener und da sollte es mir doch gerade montags etwas leichter fallen früh aufzustehen... :/
Äh, ne. Ich kenne die Logik zwar, aber letztlich stellt sich dein Körper eher darauf ein, spät aufzustehen.
Nach der Logik hätte ich ja nach den Semesterferien keine Probleme früh aufzustehen, weil ich ja wochenlang 10 Stunden täglich geschlafen habe, die Realität sieht aber dann doch anders aus. :O
Ich hoffe bald ist Mittwoch 8 Uhr abends. Ich hab keine Lust mehr für die Klausur zu lernen, weil es einfach keinen Spaß macht über ein Praktikum eine Klausur zu schreiben. Jetzt sitz ich den ganzen Tag hier und schreib mir das Skript ins Laborbuch, was wirklich nicht spannend ist-.- Heute morgen gings ja gut und ich hab für das Zusammenfassen eines Theorieteils nur 2,5 Stunden gebraucht, aber nachd er Mittagspause hing ich bis jetzt an dem nächsten Teil. Zum Kotzen>:( Einfach weil ich wirklich keine Lust drauf habe, dass alles abzuschreiben...
Äh, ne. Ich kenne die Logik zwar, aber letztlich stellt sich dein Körper eher darauf ein, spät aufzustehen.
Nach der Logik hätte ich ja nach den Semesterferien keine Probleme früh aufzustehen, weil ich ja wochenlang 10 Stunden täglich geschlafen habe, die Realität sieht aber dann doch anders aus. :O
hm, kann sein. wobei ich nach den semesterferien immer schlafstörungen hab, weil da mein schlafrythmus völlig zerstört wird. da penn ich manchmal zwischen 4 und 12 stunden, geh völlig unregelmäßig zwischen 1 und 6 morgens pennen.
naja, ist ja nur noch eine vorlesungswoche. :D
@turgon: was hast du denn für skripte, dass du für ne zusammenfassung eines teils 2,5 stunden brauchst? o_O
*ächz* Ist es eigentlich so schwer für Frauen, mal wenigstens ansatzweise genaue Angaben in Form von Zeiten zu machen? Warum kann man nicht statt 'Wir gehen früher.' 'Wir fahren um xx:15 Uhr los' sagen? Das würde den Zeitplan von anderen nicht immer krass korrumpieren und zerbröseln. Das allein wär ja noch zu verkraften... was ich aber dann nicht peile, warum man(n) nach zweimaligem Nachfragen ohne genauere Antwort beim dritten Mal angekackt wird ohne sichtbaren Grund http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Ich bin sowas von stink Sauer ich könnte Heulen!
Angeblich würde ich in einem in einem scheiss Monat meine Prüfungen ablegen aber nein mein lieber erst ab Oktober wurde mir gesagt und denn Grund haben sie mir auch nicht sagen wollen!!!
Prima jetzt muss weiterhin Bücher an Bücher vor mir hinziehen und all das mit 43 Grad Hitze!
GO TO HELL UNIVERSITY GO TO HELL I AM GOING TO ENJOY MY SUMMER!!!!
MfG Eremis
3 stunden beim arzt gesessen, nur um dann die mitteilung zu erhalten "tut uns leid, wir können sie heute nicht mehr dran nehmenn". ehrlich: fi**t euch, ihr wi**ser. -.-
T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 06:21
Na geil. Aufgrund eines Website-Fehlers hat mir gestern mein Online-Banking noch angezeigt, dass ich 100 Euro im Plus bin. Gucke heute morgen aus Zufall nochmal - Bamm, 450 Euro im Minus. Giro-Grenze 500. Ich bin gefickt. Und jetzt muss ich wieder mal meine Eltern anrufen und ihnen erklären, wie sich plötzlich 500 Euro verdünisieren können. Oh, und lasst uns bloß nicht vergessen, dass ich eigentlich dachte ich könnte mit Geld umgehen. Kann ich anscheinend nicht, denn ich habe knappe 1500 Euro innerhalb der letzten zwei Monate verjubelt, größenteils für Scheiß.
Fuck fuck fuck fuck fuck, wisst ihr wie sehr ichs hasse meine Eltern anzupumpen? Und dass ich eigentlich noch ne Autoreparatur zu bezahlen habe und die mir jetzt auch nciht leisten kann? Zum Glück hab ich das BMT schon bezahlt, dementsprechend ist das jetzt nciht in Gefahr. Aber ich hasse Geld.
Mordechaj
13.07.2012, 08:47
Wie kriegst du es denn hin, 1500 Euro innerhalb von 60 Tagen auszugeben, und nicht zu merken, dass du in den Dispo kommst?
Setzt dir dringend Grenzen. Geld auszugeben, das du nicht hast, sollte nicht mehr als eine äußerste Notlösung sein.
Wie kriegst du es denn hin, 1500 Euro innerhalb von 60 Tagen auszugeben, und nicht zu merken, dass du in den Dispo kommst?
Setzt dir dringend Grenzen. Geld auszugeben, das du nicht hast, sollte nicht mehr als eine äußerste Notlösung sein.
Diesen Rat hätte Griechenland vor JAHREN gebrauchen können >:(
Mordechaj
13.07.2012, 09:02
Und schon habe ich das steel-Frettchen im Kopf, wie es mit anderen Frettchen Sirtaki tanzt.
Dr. Alzheim
13.07.2012, 09:11
Diesen Rat hätte Griechenland vor JAHREN gebrauchen können >:(
Da lief noch weit mehr schief als "nur" Geld ausgegeben zu haben, was Griechenland nicht hatte... wenns nur das wäre, wäre recht schnell eine Lösung da...
@ Steel:
Wie wäre es, wenn du dir einmal ein Haushaltsbuch anschaffst und deine Einnahmen deinen Fixkosten (Miete, Sprit, Versicherungen und so weiter; also Dinge, die JEDEN MONAT in GLEICHER HÖHE vom Konto abgehen). Dann hättest du das, was für "Variable Ausgaben" zur Verfügung steht. Da setzt du dir ein maximales monatliches Budget und hälst dich dran. Was anderes sagen einem Schuldnerberater auch nicht (außer vielleicht wenns um Umschuldung und/oder das (kurzzeitige) Aussetzen der Ratenzahlungen geht... evtl. noch mit längerer Laufzeit, aber geringeren Raten, aber das ist bei dir ja nicht der Fall, ne?)
T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 12:18
1500 war arg hoch gegriffen, bins nochmal durchgegangen und es sind knappe 900 Ohren gewesen. Trotzdem genug um mein Konto tilt zu machen.
Das Ding ist, dass ich dieses Minus im Konto schon seit circa einem Jahr mit mir rumschleppe. Es ist kurzzeitig im Plus, dann wieder im Minus (aber noch in einem annehmbaren Rahmen), um dann wieder üüüüübelst abzusacken. Dann kommt das Gehalt und das Kidnergeld und die Lage normalisiert sich wieder auf ein annehmbares Minus bzw. leichtes Plus. Normalerweise. Nur irgendwie waren die Monate April bis Juni so vollgepfropft mit Ausgaben (u.a. mein beschissener Scheißkübel namens Fiat Punto, der ständig neue kostspielige Arschgebrechen hat, den ich aber ungern aufgeben will. Und lasst uns nicht das Hurricane vergessen, das grundsätzlich immer ein teures Vergnügen ist). Und jetzt muss ich einfach mal kürzer treten.
Das Problem ist bei mir auch, dass ich ungerne bar bezahlen, sondern lieber mit EC-Karte (ist irgendwie psychologisch bedingt), dementsprechend saugts meinem Konto direkt das Blut aus dem Anus, ohne dass ich groß davon mitbekomme - hier geht ein bisschen, da geht ein bisschen, dazwischen kommt die dicke Bombe (= das hassgeliebte Kackauto und die Wohnung + Essen und so). Somit bin ich letzten Endes immer ahnungslos, wie es auf meinem Konto aussieht, weil ich ungern draufgucke weil ich normalerweise diesen Zyklus (nennen wir es mal so) gut einschätzen kann. Dieses Mal konnte ich es nicht, jetzt trage ich die Konsequenzen. Und das ist okay, aber dennoch nervig, weil demnächst wieder die Jahresinspektion für den Schrotteimer anfällt.
@Alzi: Ja das mit dem Haushaltsbuch hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Allerdings würde ich es wahrscheinlich führen wie mein Berichtsheft: Am Anfang mit Hingabe und Leidenschaft, danach nur noch sporadisch.
MNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
WAS DENN DAS FÜR ABGEFUCKTES WETTER? KANN NICHT EINMAL FÜR NE WOCHE DIE SONNE SCHEINEN?! IM JULI?! Wieso wasch ich mir eigentlich noch die Haare?
FUCK FUCK FUCK!
Warum macht man die beschissensten Fehler immer wieder.
WIESO!!!??!?!??!?!?!
Ich hab mir schon zum dritten mal im meinem dämlichen Leben eine Scheiss Bahncard zugelegt. WARUM FALL ICH IMMER WIEDER DARAUF REIN?!? >:(
Seelischer Meltdown in 3...2...1... X\
Ligiiihh
16.07.2012, 15:31
Fährste wenig Zug? Oder hast du mehrere Bahncards gleichzeitig? :0
Fährste wenig Zug? Oder hast du mehrere Bahncards gleichzeitig? :0
Ich denke mal es hängt mit dem zusammen:
http://youtube.com/playlist?list=PL18D0C22A9657082D#/watch?feature=plpp&v=pCrR4tDU5l4
T.U.F.K.A.S.
17.07.2012, 08:21
Es sagt schon einiges über deinen Arbeitgeber aus, wenn du aus dem Internet davon erfährst, dass in deinem Betrieb Stellen abgesägt werden und sich die Geschäftsleitung erst einen Tag später dazu äußert. (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/karstadt-will-2000-stellen-abbauen-a-844743.html)
KARSTADT - Y U TERK MAH JERB?!?!?!?!
Oh Gott, die Prüfung morgen wird ne Achterbahnfahrt. Warum muss die UK auch so eine abartig riesige Geschichte haben?!
Ich will Multiple Choice, verdammt. So wie in Germanistik. Die groben Zusammenhänge und die wichtigsten Jahreszahlen und Könige sowie deren Auswirkungen hab ich ja drauf, aber da ist einfach noch so abartig viel anderes Zeug übrig... Ich werd eh keine Kurse zu britischer Literatur belegen, kann ich die Prüfung nicht einfach aussetzen? Pretty pleeaaase?
Wenn diese blöden Könige wenigstens kreativer bei der Namensgebung ihrer Kinder gewesen wären (oder sich auf ne Konfession hätten einigen können), aber NEIN. Jetzt haben wir einen Charles VII der aber auch ein Charles II war weil die Schotten ja weniger Charles als die Engländer hatten. FUUUU! Hauptsache meine Mutter hat ein 1A Namensgedächtnis, mein Vater ein 1A Zahlengedächtnis. Hab ich auch nur eins davon geerbt? Nein. Bäh. Ich muss selbst die Monate jedes mal nachzählen. >_<
Die persönliche Hassprüfung an seinem Geburtstag schreiben ist echt nicht schön. :(
Heute Morgen, 9:00 Uhr, in Dresden:
Oh hey, wie gehts? Ach ja, hab ich schon erwähnt, du musst heute bis 18:00 Uhr in Leipzig sein um deinen Mietvertrag zu unterschreiben. Tschö!
Ah, ok. Doll. Und hier bin ich nun. Bisher lief ja alles ganz gut, haben bei der Lwb eine schöne Einraumwohnung gefunden, aber muss SOWAS echt sein...hätte ich das nicht auch in Dresden machen können? Geil, wirklich. Ich hassliebe diese Stadt jetzt schon. Naja, bei der Gelegenheit erledige ich dann noch die ganzen anderen Wege bei den Ämtern hier.
Klingt doch gut!
Ich hoffe du besorgst dir auch gleich Internet, du weisst ja...das dauert 4-6 Wochen :D
Ich möchte euch noch etwas schonen...noch etwas. Und außerdem habe ich momentan leicht andere Sorgen...leicht andere.:D
FUCK FUCK FUCK!
Warum macht man die beschissensten Fehler immer wieder.
WIESO!!!??!?!??!?!?!
Ich hab mir schon zum dritten mal im meinem dämlichen Leben eine Scheiss Bahncard zugelegt. WARUM FALL ICH IMMER WIEDER DARAUF REIN?!? >:(
Dito :rolleyes: . Ich hab mir vor ca. 4 Monaten ne 3-Monats-test-Bahncard bestellt, weil ich wusste dass ich in den 3 Monaten ausnahmsweise so viel Zug fahren würde, dass es sich lohnt. Leider hab ich vergessen, dass wenn man nicht ausdrücklich kündigt, die ••••••• einem automatisch ein Abo aufhalsen und deswegen hab ich jetzt ne fucking Bahncard 25 für ein ganzes Jahr, obwohl ich die nächsten 6 Monate nicht mal in Europa sein werde >:(
Also irgendwie scheint irgendwo eine Macht zu sitzen, die mich nur jede zweite Nacht schlafen lassen will. Das geht mir ziemlich auf die Nerven, ich will wieder einen halbwegs vernünftigen Schlafrhythmus haben...
Streicher
23.07.2012, 15:27
Da hab ich endlich die Chance auf Skyrim für die XBox 360, und das auch noch zu nem super Preis, und dann kommt mir nen anderer Ebay-Bieter dazwischen. >:( Noch bin ich höchstbietender, aber die Auktion läuft nicht mehr lang, bei meinem Glück werd ich 10 Sekunden vor Schluss um einen einzigen mickrigen Euro überboten. XD
Wie ich mein Leben momentan echt liebe. Man ist auch nurnoch von Idioten umgeben.
Neue Wohnung mit nem Arbeitskollegen gefunden aber der kriegt es nicht hin, sich mal bei der Vermittlung dort zu melden, um endlich mal den Mietvertrag fertig zu kriegen.
Ich fahr da heute hin, nimm Maße von der Wohnung und das Hauptquest wird erstmal sein, den Typen in den Arsch zu treten.
Dann noch Post vom Arbeitsamt bekommen: Bla bla bla Arbeitslosengeld bla bla bla. Wie bitte? Hallo, ich bin seit über einem Monat nicht mehr Arbeitslos ihr Schnellchecker.
Soll ich euren Job jetzt auch noch übernehmen, weil ihr zu unfähig seit den Überblick zu behalten?
Dann noch Post von meiner Zeitarbeitsfirma bekommen: Wir brauchen die und die Unterlagen noch. Wow Leute, Respekt. Früher fällt euch das nicht ein oder?
Mal davon abgesehen das ihr diese besagten Unterlagen schon seit über einen Monat bei euch liegen haben müsstet. Was kann ich denn dafür, wenn ihr zu dämlich seit und meine Unterlagen verschludert.
Saugeil wirklich. Ich bin auch nur ein Mensch, der arebiten geht, essen, trinken und Schlaf braucht aber soweit reichen die Gedankengänge scheinbar nicht.
VON 0 AUF 180! ICH LIEBE ES!
Irgendwann ist schluss mit lustig und di esen Punkt habe ich hier und jetzt auf der Arbeit erreicht. ich frage mich wie man in so einem grossen Team so unkolligial sein kann. Nicht das man selber öfters zurück gesteckt hat, oder immer fragt und Ersatz ordert wenn man Frei haben möchte nein dann wird man von einem Leiharbeiter der zu Dumm ist zum arbeiten so verarscht. ich hab ihn gestern gefragt ob er Donnerstag auch da ist mit einem anderem Kollegen, da wir zurzeit überbesetzt sind ist ein Tag Urlaub nehmen relativ schnell und einfach. Er bejahte dies, heute habe ich keinen der Meister angetroffen er allerdings schon und dann sagt er mir vorhin kackfrech "ich hab spontan Donnerstag und Freitag Urlaub genommen" und dann kam der frust der letztenh Wochen raus die wir irgendwo alle wegen ihm haben und morgen gehts aufs ins Burö das reicht nun langsam, nachdem ich ihn eine Standpauke gehalten habe meinte er noch er wird den Urlaub zurück nehmen aber so wie er es die letzten Male gemacht hat wird das nicht passieren... Zumindestens ist er jetzt bgei mir unten durch und kann mal sehen wo er mit seiner Einstellung bleibt. Schön ist es zu erleben wir die anderen Kollegen zu mir halten und ihm auch schon ein Vortrag gehalten. So und nun versuche ich meine Wut irgendwie abzubauen -__-
man, 4 wochen für so ne scheiß prüfung gelernt, die eig nicht sonderlich schwer werden sollte und trotzdem verissen und das nicht weil sie schwer war, sondern weil ich mich einfach nur selten dämlich angestellt habe. dazu beschissene 30 grad draußen und ich darf für die verbleibenden prüfungen lernen auf die ich jetz schon keinen bock mehr hab. suckt.
naja, bald 2 monate ferien...
Ich zittere grade ernsthaft vor Wut über den Nazigruß bei den olympischen Spielen, und darüber, dass die deutsche Mannschaft Uniformen in babyblau und lillyfeerosa bekommen hat. Und über die patzige Antwort, die ich vom ZDF bei Twitter bekommen habe.
besmrtan
28.07.2012, 00:18
Ich zittere grade ernsthaft vor Wut über den Nazigruß bei den olympischen Spielen, und darüber, dass die deutsche Mannschaft Uniformen in babyblau und lillyfeerosa bekommen hat. Und über die patzige Antwort, die ich vom ZDF bei Twitter bekommen habe.huh irgendeinen Link dazu?
huh irgendeinen Link dazu?
http://www.telly.com/TCZP2?fromtwitvid=1 <- Video. Kann auch winken going wrong gewesen sein, aber es sieht schon..ähm...komisch aus. Das ist während die Deutschen eingelaufen gekommen sind.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/london-2012-eroeffnungsfeier-der-olympischen-sommerspiele-fotostrecke-85421-3.html <-- Die Deutschen wie frisch aus der Tamponwerbung
besmrtan
28.07.2012, 01:04
http://www.telly.com/TCZP2?fromtwitvid=1 <- Video. Kann auch winken going wrong gewesen sein, aber es sieht schon..ähm...komisch aus. Das ist während die Deutschen eingelaufen gekommen sind.
Klar, gang und gebe sich so zu grüßen in GB... :/
LittleChoco
28.07.2012, 11:10
Mann! >:(
Seit dem 11.07. werde ich ständig von einer unbekannten Nummer auf dem Handy angeklingelt. Zwischenzeitlich hatte ich die Nummer mal gegoogelt und festgestellt, dass es sich dabei um ein(e) Callcenter/Debitel-Zentrale aus Hamburg handelt. Da ich aber grundsätzlich was gegen Werbeanrufe/unbekannte Anrufer habe, bin ich nie rangegangen.
Erst kam alle 4-5 Tage ein neuer Anruf, dann alle 2 Tage und am Donnerstag waren's gleich drei an einem Tag. Beim letzten Mal hab ich abgehoben und "KEIN BEDARF!!" reingebrüllt. Da gestern nix kam, dachte ich, ich hätte endlich Ruhe.
Pustekuchen! Heute bimmelt's schon wieder und das gleich zweimal mit 'nem Abstand von knapp dreißig Minuten. Den zweiten Anruf hab ich dann doch entgegengenommen und ziemlich grantig der debitel-Tusse am anderen Ende klargemacht, dass ich was gegen Telefonterror habe und dass sie damit aufhören soll. Antwort von ihr: "Sie haben doch unterschrieben, dass wir Sie bei Angebotsänderungen jederzeit informieren können." Das wüßte ich aber! Jedenfalls hab ich sie angefaucht, dass ich kein Interesse habe, worauf sie mit einem "Schönes Wochenende." aufgelegt hat.
Hoffentlich war's das jetzt wirklich, die gehen mir so was von auf'n Senkel! Meine Handynummer haben nur wenige Leute und wenn es klingelt, bin ich natürlich der Meinung, es wäre a) jemand, den ich kenne und b) meistens wichtig. Und dann jedes Mal wegen dieser Terroranrufe aufgeschreckt zu werden, ist nicht witzig! >:(
Das ist Walther Tröger, ehemaliger NOK Präsident. Der Typ hat sowieso einen leichten Schuss, aber ich glaube, das war einfach awkward-Opa-winken, als die Deutschen reingelaufen kamen. Als ernsthafter Nazi hätte er den wohl auch mit rechts gemacht.
Wie soll man sich bitte auf bevorstehende Klausuren vorbereiten, wenn täglich 60 Stunden Olympia im Fernsehen/Live Stream übertragen werden?!
Mordechaj
31.07.2012, 21:23
Kann man nicht gucken UND lernen? Ich mein, selbst bei den Turnerinnen gibt es Stellen, wo man mal ne Weile wegschauen kann. (Wenn auch wenige.)
Ich hatte bisher keinen offiziellen Mietvertrag, weil die Wohnungsverwaltung meine Unterlagen verschlampt hatte. Das heißt, ich hätte mich nicht an die Kündigungsfrist halten müssen und mir wie das hier üblich ist die Kaution vom Nachmieter überweisen lassen. Was geschieht? Ich sage das so meiner Mitbewohnerin (die einen Mietvertrag besitzt!) -- selbst blöd genug, wie ich bin --, weil die Kündigung zur Sprache kam. Ich sage ihr, dass es so besser ist, weil ich mir dann keine Gedanken darum machen muss, dass die dort noch was ver••••••••n und ich womöglich aus dem Mietverhältnis nicht rauskomme (Anmerkung: Ich habe mit dieser Wohnungsverwaltung exakt zweimal gesprochen, einmal bei der Vertragsunterzeichnung und einmal, als mir am Telefon mitgeteilt wurde, sie hätten von mir keine Unterlagen. In den 12 Monaten, die dazwischen liegen, habe ich dort etwa 30 mal angerufen, war 6 mal vorort und hab 3 mal Post eingeworfen, ohne dass jeweils irgendeine Reaktion erfolgt wäre).
Madame macht also Folgendes: Sie, im Vollbesitz eines Mietvertrages, ruft dort vor ein paar Tagen an, warum auch immer, geht denen so lange auf die Eier, bis sie entweder vortäuschen, Unterlagen von mir zu haben, mich nachträglich in den Mietvertrag setzen, oder vor Schreck die Unterlagen wiederfinden. Ergebnis ist jedenfalls, dass jetzt mein Kündigungsschreiben erwartet wird (das ich ohnehin spaßenshalber eingeworfen hätte), die Leute dort wissen, dass ich noch bis Ende Oktober Mieter bin. Da ich im September und Oktober ein Auslandspraktikum mache, hatte ich eigentlich gehofft, gewisse Verpflichtungen umgehen zu können, wenn es schon so läuft, wie es läuft.
Das heißt, Madame und Herr anderer Mitbewohner können sich jetzt nen Arsch voll Zeit lassen, weil sie ja wissen, dass ich aus der Sache nicht rauskomme. Gestern habe ich beispielsweise festgestellt, dass die Nachmieter-Anzeige auf wg-gesucht.de gar nicht mehr aktiv geschaltet war. Warum genau weiß ich nicht, nur dass man die manuell deaktivieren muss. Madame will einen Berufstätigen ab 25 Jahren (sie, das 22-jährige, frigide Achtsemester ohne feste Einkünfte).
Ich war jetzt ganz frech und hab die gleiche Anzeige noch einmal parallel geschaltet. Es kann sein, dass ich in all das zu viel hineindeute, allerdings habe ich das Gefühl, Madame trotz ihrerbisherigen Dummdreistheit noch unterschätzt zu haben. Die hat echt Bock darauf, mich finanziell reinzureiten.
Gewalt gegen Frauen ist manchmal ganz okey.
Zeitauge
01.08.2012, 15:27
AAALTER ignorantes deutsches Verwaltungssystem -.-
Heute flattern die ersten Ablehnungsbescheide rein in mein E-Mail Postfach. Ein Jahr lang herumharzen stinkt mir. Vor allem wenn nörgelnden undankbaren Menschen Scheiße abwischen darf damit ich meine Wartesemester verkürze. Dann ein Lichtblick: Genau wie das eine Fach ist ein anderes Nettes NC-frei. Direkt wieder zunichte gemacht: "Sie müssen sich in jedem Fall für Bildungswissenschaften bewerben..." Warum in Gottes Namen muss ich für dieses verfickte Bildungswissenschaften 2,3 haben wenn die Räume von meinen 2 Fächern geisterhaft leer sind?!
Also besuche ich schnell die Page von ner anderen Uniseite bei der ich mich auch beworben habe, und siehe da: Das selbe Fach gibt's. Aber es ist n NC drauf! 1000 Trilliarden %ig niedriger als mein Abischnitt, aber die verdammte Frist ist ja abgelaufen!
Jesse Maria! Ich weiß dass ich nichts dran ändern kann, aber ich will nicht ein Jahr in den Teich setzen. Und das wär obendrein noch die mildeste Quittung für mein Abiturzeugnis. Jeder Neandertaler hat sein Ding am laufen außer wieder ich. Und mein Ziel, endlich die Schäfchen im Trockenen zu haben rückt wieder weiter nach hinten.
Hoffentlich werde ich an einer der 5 anderen Unis genommen, egal welche!
Mordechaj
01.08.2012, 19:38
AAALTER ignorantes deutsches Verwaltungssystem -.-
Eher kackiges Bildungssystem. =) (Nicht, dass das Verwaltungssystem besser wäre, though.)
Das selbe Fach gibt's. Aber es ist n NC drauf! 1000 Trilliarden %ig niedriger als mein Abischnitt, aber die verdammte Frist ist ja abgelaufen!
Was mir in einem anderen Thread schon aufgefallen ist: Mit "niedriger" ist gemeint, dass der NC-Wert höher als die Abschlussnote ist, oder? (Also beispielsweise ein NC von 3,2 gegenüber einer Note von 2,4 oder so.)
Sollte dem so sein: Wende dich mal direkt an die Ansprechpartner, einige Unis nehmen auch nach Frist noch Bewerbungen oder Einschreibungen entgegen. Das gilt aber nur, wenn dadurch das Bewerbungsverfahren nicht kompromittiert wird, sprich du nicht eventuell einem Bewerber, der sich fristgerecht beworben hat, den Platz stielst. Wenn der NC wirklich so 'niedrig'(?) liegt, könntest du unter Umständen Glück haben, dass er in diesem Durchlauf nicht zulassungsbeschränkt läuft.
Jesse Maria! Ich weiß dass ich nichts dran ändern kann, aber ich will nicht ein Jahr in den Teich setzen. Und das wär obendrein noch die mildeste Quittung für mein Abiturzeugnis. Jeder Neandertaler hat sein Ding am laufen außer wieder ich. Und mein Ziel, endlich die Schäfchen im Trockenen zu haben rückt wieder weiter nach hinten.
So blöd das klingt, aber wegen dem einen Jahr Zeit solltest du dir keine allzu großen Gedanken machen, wenn du sie für dich selbst produktiv gestalten kannst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es doof ist, wenn man eigentlich studieren will, aber gezwungen ist, ein Jahr etwas anderes zu machen, was mal so gar keine Zukunftsaussichten mit sich bringt. Du wirst daran aber weder zugrunde gehen, noch entstehen für dich daraus allzu arge Nachteile für dein späteres Karriere- und Studienleben. Die Sache ist kein Wettlauf. ;)
Ansonsten aber abwarten, ich drück die Daumen, dass da mindestens noch eine Vollzusage für dich drin ist.
Gewalt gegen Frauen ist manchmal ganz okey.
Ich bin gerade dabei, auf mindestens noch drei weiteren Anlaufstellen Anzeigen zu schalten und hier und da Aushänge für die Wohnung zu machen. Heute haben bereits zwei potentielle Nachmieter angerufen, wie ich gehört habe, das werden in den nächsten Tagen sicher nochmal mehr. Im günstigsten Fall werdens so viele werden, dass die beiden irgendwann eine Entscheidung treffen MÜSSEN und das am besten noch vor September.
Währenddessen bin ich für Gewaltausübung vermutlich einfach zu sehr ne kleine Pussy. Ich war jetzt ein paar Tage bei Bekannten in Weimar, dann noch zwei Tage bei meinen Eltern, gestern bin ich heimgekommen und da liegt der WC-Erfrischer (zum wiederholten Mal!) dreckig und leer neben der Toilette, genau auf dem unbenutzten und befüllten neuen WC-Erfrischer, der natürlich dann nicht sauber geblieben ist, das ganze Bad roch nach Toilettenwasser und dem Katzenklo, in dem etwa noch eine Hand voll völlig durchsogenem Streu lag. Ich hatte kurz Lust, ihr das alte Ding auf den Schreibtisch zu legen, die ganze Angelegenheit war mir dann aber so blöd, dass ich das neue Ding mit Gummihandschuhen eingesetzt und das alte weggeworfen habe. Es hat übrigens keiner für nötig gehalten, das Klo in der letzten Woche irgendwie mal sauber zu halten, selbst im Fach "Benutzung einer Klobürste" konnte nur die Note 'ungenügend' vergeben werden. Das Geschirr in den Schränken ist samstig verdreckt, ohne dass sich jemand dafür verantwortlich gefühlt hätte, in der Spüle sammeln sich mittlerweile schon Essens- und Schalenreste.
Neben dem Ekel und dem Ärger ist das alles irgendwie auch lustig, weil ich momentan eh nicht oft genug zu Hause bin, um hier die regelmäßig die Toilette zu benutzen (allerdings habe ich mir jetzt wohl das Sitzpinkeln etwas abzugewöhnen), in weiser Voraussicht habe ich auch noch mein eigenes sauberes Geschirr hier im Zimmer in Sicherheit gebracht. Ist kein schönes Wohnen, aber das war's seit ner ganzen Weile vorher schon auch nicht und es sind nur noch dreieinhalb Wochen, die ich mit Vorfreude auf das schöne Wohnheim in Straßburg bzw. die neue Erkerwohnung verbringen muss. =3
Wunderschön! Das macht mich ganz glücklich <3
Mordechaj
01.08.2012, 21:00
Falscher Thread(, du blöder Sack! :p)
Zeitauge
02.08.2012, 10:57
Was mir in einem anderen Thread schon aufgefallen ist: Mit "niedriger" ist gemeint, dass der NC-Wert höher als die Abschlussnote ist, oder? (Also beispielsweise ein NC von 3,2 gegenüber einer Note von 2,4 oder so.)
Darüber denke ich jedes mal nach wenn ich über das Thema spreche, aber irgendwie haben's bislang alle so aufgefasst wie es gemeint war. ^^
Sollte dem so sein: Wende dich mal direkt an die Ansprechpartner, einige Unis nehmen auch nach Frist noch Bewerbungen oder Einschreibungen entgegen. Das gilt aber nur, wenn dadurch das Bewerbungsverfahren nicht kompromittiert wird, sprich du nicht eventuell einem Bewerber, der sich fristgerecht beworben hat, den Platz stielst. Wenn der NC wirklich so 'niedrig'(?) liegt, könntest du unter Umständen Glück haben, dass er in diesem Durchlauf nicht zulassungsbeschränkt läuft.
Wär zumindest noch ne letzte Hoffnung die auf der Uni meiner Favoritenstadt ruht.
Man, einen Tag bevor die Absagen kamen hatten wir sogar vorgehabt ne 3er WG zu machen. 2 Homies mit denen ich sehr eng befreundet bin. Das wär so ultra geworden, mir ging fast einer ab.
Scheissladen! Youtube hat das Anzeigedesign von Abovideos geändert und es ist kacke, weil zu groß und richtig krass unübersichtlich oO
Scheissladen! Youtube hat das Anzeigedesign von Abovideos geändert und es ist kacke, weil zu groß und richtig krass unübersichtlich oO
Ich finds so cool wie sich die Leute nach jeder Designänderung darüber aufregen, wie viel besser das vorherige Design doch war. :D
Moment, das vorherige Design war nicht besser, das war auch schon Stuhl, aber es war in jedem Fall übersichtlicher, als das jetzt :D
Moment, das vorherige Design war nicht besser, das war auch schon Stuhl, aber es war in jedem Fall übersichtlicher, als das jetzt :D
Ich sehe nicht, dass du Dennis' Aussage widersprichst :p
Genau das meinte ich.
Ich habs schon tausend mal erlebt, dass sich Leute auf YouTube ein Design zurückwünschen, dass sie bei Einführung bereits als scheisse verschrien haben.
Irgendwie kann ich nicht verstehen, wieso gerade wir jungen Leute so xenophob und unaufgeschlossen gegenüber Neuem sind. :D
Also richtigerweise würde ich mir ja das alte alte Design mit Beschreibung und User rechts vom Viedeo zurückwünschen ^^
Mordechaj
03.08.2012, 23:42
Die Sprachwissenschaft an meiner Fakultät stinkt wie das Wasser in der Biotonne. Da darf man sich Skripte reindrücken, die mit Begriffsdefinitionen umgehen, als wären sie Schimpfworte. Da darf man Zeuch auswendig pauken, beim dem schon vom angucken her klar ist, dass es total pauschalistisch und unnütz ist.
Gestern Mittag habe ich mich geärgert, dass die Aushilfsdozentin letztes Semester von uns in den Prüfungsvorlagen verlangt, die Unterschiede zwischen morphologischen und syntaktischen Kategorien in jedem möglichen kontextfreien Syntagma herauszustellen (was auch total sinnvoll ist), im Skript aber nirgends auch nur ansatzweise mit dieser Unterscheidung arbeitet (da ist alles Derivative affigiert und Art-, Typ- und Bedeutungskategorien werden bunt durcheinander gehauen). Gestern Abend stelle ich fest, dass die Prüfungsvorlagen einfach dreist von der Uni Greifswald kopiert sind, ohne dass sie das kenntlich gemacht hätte. Deshalb auch die Diskrepanz zum Skript. Heute erfahre ich, dass das Skript gar nicht zum Seminar gehört, sondern dass sie einfach aus der Erstsemester-Einführung ein paar Dinge rausgestrichen hat, et voilà, ein ganzes, vollkommen sinnentleertes Seminar ist geboren.
Abgeprüft werden wir von einem Dozenten, der dieses Seminar nicht gegeben hat, der meint, man solle einfach die Seminarinhalte lernen; -- das heißt jetzt (nachdem die Stümperei so deutlich ist) de facto, diesen fetten Eisenberg-Folianten zu exzerpieren. Toll! Das ist der Wälzer, zu dem wir im Seminar etwa 1000 Fragen hatten, weil der Typ stellenweise unheimlich problematisch argumentiert und der Auffassung ist, kontextenthobene Sprache wäre analysierbar. Das waren etwa 1000 Fragen, die weder beantwortet, noch besprochen wurden, weil Madame auf nix Bock hatte, und lieber gelangweilt dasaß, während sich die Referenten einen abgebrochen haben, dem Eisenbergschen Opi-Duktus irgendeine inhärente Logik zu entlocken.
Schön ist auch, dass in der Prüfung das Bashing der Sprachwissenschaftsschulen vermutlich seinen Höhepunkt erreichen wird: Da sitzt dann ein Funktionalpragmatiker, ein Dependenzgrammatiker und eine Pragmatikerin (nur letztere prüft ein Seminar, das sie auch tatsächlich gegeben hat; der Funktionalpragmatiker prüft die Vorlesung eines Pragmalinguisten ab, der Dependenzgrammatiker das Seminar einer blöden Tussi, die irgendwann mal Zeit hatte, den Eisenberg durchzuarbeiten), die unterschiedlichere Vorstellungen von Struktur- und Gebrauchsaspekten nicht haben könnten. Die werden sich also selbst nicht einig, wie man Sprache nun betrachten sollte, und der liebe Studierende darf ganz schizophren alle drei Sparten gleichzeitig bedienen.
Verschulung ist doof. Und doofe Leute sind doof.
Ich durfte gerade feststellen, dass ich eine wichtige Partition formatiert hatte. So gingen sie dahin, mehr als fünf Stunden voller Downloads, Compilierungen, Installierungen und Konfigurationen. Fünf Stunden innerhalb eines Bruchteils einer Sekunden einfach so zerstört XD
Na, mal sehen, wann ich mal wieder Zeit habe, alles wieder aufzuspielen...
drunken monkey
05.08.2012, 19:23
Ich durfte gerade feststellen, dass ich eine wichtige Partition formatiert hatte. So gingen sie dahin, mehr als fünf Stunden voller Downloads, Compilierungen, Installierungen und Konfigurationen. Fünf Stunden innerhalb eines Bruchteils einer Sekunden einfach so zerstört XD
Na, mal sehen, wann ich mal wieder Zeit habe, alles wieder aufzuspielen...
Wenn du's nicht extra-gründlich gelöscht hast sollte es sich doch eigentlich recht leicht wiederherstellen lassen … Die Daten sind ja dann noch da.
Aber gut, wenn du einfach nur wieder fünf Stunden downloaden, kompilieren, installieren und konfigurieren musst, ist das wohl einfacher als die Daten wiederherzustellen. *kratz*
Aber auf jeden Fall gut, sich das zu merken, falls man mal was Wichtigeres formatiert oder löscht. ;)
Knuckles
05.08.2012, 19:50
Irgendwie kann ich nicht verstehen, wieso gerade wir jungen Leute so xenophob und unaufgeschlossen gegenüber Neuem sind. :D
Heute habe ich etwas gehört, was perfekt hierzu passt.
Die Leute benutzen das Internet für zwei Sachen:
#1: Pornos.
#2: Um sich zu beschweren.
Sie haben keine Ahnung, wie schwer es ist, etwas im Internet zu erschaffen.
Sie haben keine Ahnung, wie schwer es ist, etwas im Internet zu erschaffen.Schwerer als in der Realität? Ich zumindest erschaffe Dinge lieber digital statt analog. ;)
besmrtan
05.08.2012, 20:08
Schwerer als in der Realität? Ich zumindest erschaffe Dinge lieber digital statt analog. ;)
Ich denke Beziehungen in Dating Sims hat er nicht gemeint. :P
Wenn du's nicht extra-gründlich gelöscht hast sollte es sich doch eigentlich recht leicht wiederherstellen lassen … Die Daten sind ja dann noch da.
Aber gut, wenn du einfach nur wieder fünf Stunden downloaden, kompilieren, installieren und konfigurieren musst, ist das wohl einfacher als die Daten wiederherzustellen. *kratz*
Aber auf jeden Fall gut, sich das zu merken, falls man mal was Wichtigeres formatiert oder löscht. ;)
Gilt das auch für Betriebssysteme innerhalb einer virtuellen Umgebung? :D
Andererseits hats eh nicht funktioniert und eh ich da rausgekriegt hätte, was falsch war, installier ichs lieber nochmal, ich brauch sowieso die Übung xD
Mordechaj
05.08.2012, 20:40
Ich weiß, ich frequentier diesen Thread derzeit ziemlich oft, aber das muss auch noch raus:
Ich bin seit WOCHEN hinter dieser einen genialen Wohnung her. Super geschnitten, Erker, frisches Laminat, 4 Euro kalter Quadratmeterpreis, dritte Etage, bestes Viertel.
Seit WOCHEN hab ich versucht, an den Verwaltungsheinie ranzukommen, der offensichtlich nie in seinem Büro ist. Weil er nie ans Telefon ging, hab ich sogar meine Mum mit beauftragt, dort anzurufen, bei der hat es dann einmal geklappt, da meinte er, er wäre frisch aus dem Urlaub zurück und wäre voll beschäftigt, war offenbar ziemlich unhöflich und flappsig und hat das Gespräch irgendwann einfach mit Auflegen beendet.
Seit dem hat sich in den Wohnungsangeboten der Firma ein bisschen was getan, einiges kam hinzu, anderes fiel weg, ich hab weiter versucht, jemanden zu erreichen, immer noch niemand im Büro anwesend. Heute ist das Angebot, dieses EINE brillante Angebot mit der Traumwohnung, die ich in Gedanken schon fast eingerichtet hatte, verschwunden.
Und ich könnt ein bisschen heulen und überhaupt ist hier alles so dumm und eklig und es ist trotz akutem Wohnungsleerstand in der Stadt echt schwierig, was Tolles zu finden, weil das meiste Leerstehende absolut verdient leersteht. Mir rennt die Zeit weg und die Lage wird nicht besser. Und dieser dumme Typ kotzt mich auch an. Für ein internationales Unternehmen arbeiten, aber nich erreichbar sein. Son Arschkeks aber auch.
Ich denke Beziehungen in Dating Sims hat er nicht gemeint. :P:D:A
Wobei ich da anscheinend auch gar nicht so gut drin bin. Ist dies auch der angemessene Faden, seiner NTR-Wut freien Lauf zu lassen? ;D
Gott wie ich es nicht abkann nach Hause zu kommen, der Tag bisher lief okay, der Abend war gut, und plötzlich is' scheiße. Warum, wieso weshalb weiß keiner so recht, irgendwo ist einfach irgendwas scheinbar schief gegangen und kriegt's völlig unvorbereitet ab.
Super, kurz vor der Zielgeraden wäre der Tag damit auch verhagelt.
Im Moment is nichts schlimmer als sich langweilende Arbeitskollegen, denn die kommen auf die dümmsten Gedanken. Die sollten mal lieber besser ihre Arbeit machen, dann hab ich weniger zu tun.
Und ich muss morgen wieder hin. Auf ins Verderben!
Mordechaj
11.08.2012, 19:15
Boar, Franzosen sind aber manchmal auch echt akkut doof.
Bonjour
Désolé, mais nous ne pouvons donner de suite à votre demande
Salutations
(Subtext: Guten Tag,
Du bist uns zu doof, du Mongo
'schüss, ne.)
Ich bin bis jetzt dreimal in dieser Manier abgelehnt worden, CROUS meldet sich nicht (zwei-Wochen-Frist hin oder her) und langsam gehen die Wohnmöglichkeiten aus, die man nicht für mindestens 9 Monate beanspruchen muss und vor allem auch solche, die nicht so viel kosten wie dunkelhäutige Hünen auf dem Sklavenmarkt. Und die Wohnbeihilfe darf man offensichtlich auch erst vorort beantragen, weil man überall sonst die N°IR angeben darf oder eine Bearbeitungsnummer haben muss.
(Subtext: Guten Tag,
Du bist uns zu doof, du Mongo
'schüss, ne.)
Die Übersetzung hat mich wieder ein wenig aufgeheitert. xD
Mir hat einer meiner blöden Arbeitskollegen beinahe eine Bierkapsel ins Auge geschnippt. Etwa 1 cm nebenhin. Dass er das Auge auch komplett treffen könnte, darauf kommt er erst gar nicht...
Die Nacht geschlafen, vollkommen am Ende und gleich gehts zur Arbeit, die ich so sehr hasse, dass schon beim Gedanken daran sich jede einzelne Faser meines Körpers streubt und wehrt (ist tatsächlich so).
Ich glaube, ein gewaltiges Unglück nähert sich heute...
Ryo Descard
18.08.2012, 15:25
Hahaha, wups. Schätze das passt halbwegs hier hin. Bin etwas zu unachtsam mit dem Studienkram umgegangen und muss nun feststellen, dass ich den nötigen Sprachnachweis nicht mehr rechtzeitig erbringen kann. Manchmal bin ich wirklich toll.
E: Korrektur. Ich kanns trotzdem. Nurn icht so wie ich wollte. Bzw. Es wird recht kompliziert. Bluh.
Mordechaj
21.08.2012, 23:37
Ich sitze hier vor meinem nicht vom Vermieter gegengezeichneten (und damit niemals geschlossenen) Mietvertrag und starre ihn etwas verwundert an. Irgendwie hat er es geschafft, aus meinem Ordner zur Wohnungsverwaltung zu flattern, dort gegengezeichnet und von meiner Mitbewohnerin gesehen zu werden, dann zurückzukommen und die Unterschrift abzuwaschen, ohne die kleinste Spur zu hinterlassen. Ich bin ratlos. Wie kann Papier sowas machen?
Dieses blöde Miststück lügt mir kackendreist ins Gesicht und hat dann auch noch die dummdreiste Frechheit, potentiellen Nachmietern in meinem Namen eine halbe Monatsmiete zu versprechen. Das Geilste ist ja, dass der andere Mitbewohner heute in einem Anflug von vereinbarter Lüge in seinen Unterlagen gewühlt hat, um mir weiß zu machen, er hätte einen Mietvertragsnachtrag mit meiner Unterschrift drauf.
Ich finde das indes und mittlerweile ziemlich lustig und bin jetzt mit allem auf der sicheren Seite, komme was wolle. Das steht hier eigentlich nur zu Galas Belustigung.
Was ich momentan nicht so lustig find, ist die nichtexistente Verteilungsgerechtigkeit in manchen Dingen. Mir geht's schweinemäßig gut, obwohl ich keinen Finger dafür krümm, bei einer sehr guten Freundin von mir, die herzensguter nicht sein könnte und schon genug mitmacht, hat der Frauenarzt heute etwas entdeckt, das Tumor oder Zyste sein könnte. Auf gut Deutsch: Eine Skala von Megascheiße bis Total-vom-Universum-gefickt.
Zu ersterem: deine Mitbewohner erinnern mich an meine alten.
Zu zweiterem: Scheisse : / hoffe das geht gut aus. Bei mir im Bekanntenkreis sind dieses Jahr alleine 2 Leute an Krebs gestorben und mein Onkel hat gerade seine Operation hinter sich.
Mordechaj
24.08.2012, 20:35
Zu ersterem: Momentan wird von mir erwartet, dass ich die Wohnung innerhalb von 4 Stunden komplett geräumt habe, weilse auf einmal das Wohnzimmer für sich entdeckt haben (erinnern wir uns: der Raum, der ein Jahr lang Abstellkammer war, in der man nix verändern durfte, ohne Audienz anzumelden). Mein Paps war heute so freundlich, zwei Fuhren mit dem Kombi zu fahren, da wurde vorgeschlagen, doch gleich das Sofa (erinnern wir uns: das Ding, das ich damals aus Nettigkeit angeschafft habe, und das DANN auf einmal nicht mehr passte). Oh, und offenbar habe ich eine Pizzaschachtel und eine Verpackungsschachtel zum Müll beigetragen, der Müll wurde entsorgt, ich wurde sehr freundlich darauf hingewiesen, dass die zwei Schachteln dagelassen wurden, damit ich sie wegbringen kann. Ich musste sowas von kichern.
Das Geilste war allerdings, dass Madame, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich das Sofa natürlich nicht heute wegbekomme (Sperrmüll kann man ja auch einfach mal so durch die Gegend fahren -- immer und zu jeder Stunde!), das gleiche Gespräch nochmal mit meinem Vater geführt hat; offenbar in der Hoffnung, der würde was anderes sagen und ich wär dann zu irgendwas gezwungen.
Ihr merkt, es geht in die heiße Phase. Die nächsten Tage wird es wohl noch einige Konfrontationen geben -- kleiner Ausblick: Ich habe einen Sessel von meiner Vormieterin übernommen -- ich und werde denn auch mit rausnehmen --, von dem Madame meint, er gehöre der WG.
Zu zweiterem: Es sind offenbar "nur" Zysten. Golfballgroße. Die Operateurin meint, sie tut ihr Bestes, kann aber nicht versprechen, dass beide oder zumindest auch nur ein Eileiter erhalten werden kann. Das sind scheißige Aussichten, es nimmt sie unglaublich mit, ohne dass sie das zeigt oder zugibt (ist nur tollpatschig geworden und sucht Ablenkung wo es geht). Montag OP. Glaube, das ganze nimmt mich vor allem deshalb so mit, weil sie meine momentane Glückseligkeit und Steilkarriere aktiv mitgestaltet hat. Es ist deshalb doppelt unfair.
In sehr düsteren Momenten wünsche ich mir ein bisschen, das man das ganze auf Madame umschreiben lassen könnte. Sowas sollte ohnehin keine Kinder bekommen, da tun mir die jüngeren Geschwister schon leid genug. Wie gesagt, in sehr düsteren Momenten.
Mittelohrentzündung gehört zu den fiesesten, gemeinsten und oberfiesesten Dingen, die es überhaupt gibt. Es ist schmerzhaft. Und nervt. Und es ist SEHR schmerzhaft.
Und um das WutKummer-Alle-anderen-sind-Schuld-Box-Mimimi-Klischee zu erfüllen:
An der Mittelohrentzündung ist mein Vater schuld, der mir diese blöden, verwinkelten Gehörgänge vererbt hat, die Bakterien so geil und kuschelig finden.
T.U.F.K.A.S.
26.08.2012, 23:20
Shit, das ist übel. Damit kenne ich mich ziemlich gut aus, weil ich das selbst hatte (und ja, bei mir waren auch die Familiengene schuld, tatsächlich ;D). Dass sich gerade so ein Scheiß weitervererbt...
Warste schon beim HNO damit?
Warste schon beim HNO damit?
Jo, obwohl HNOs bei mir ungefähr auf einer Stufe mit Friseuren angesiedelt sind (Ich nenne diese Stufe liebevoll 'Verbrennen sollen sie alle in der Hölle"). Darf jetzt Antibiotika nehmen und abwarten, und für diese neuesten Erkenntnisse aus der Neuromedizin musste ich auch nur 4 Stunden in einem gammeligen Wartezimmer mit allen schwer erziehbaren Kindern Dresdens verbringen :A
Streicher
30.08.2012, 18:37
Ich bin heute eigentlich richtig motiviert an meiner Story zu arbeiten, allerdings hab ich ganz pöse Kopfschmerzen, die mich nicht in Ruhe lassen wollen. >:(
Ich hoffe mal, die verschwinden wieder und nehmen die Motivation nicht mit. :(
Dieser Thread zeigt mir jede Woche aufs neue, was für eine ausgeglichene Person Mordechaj ist. Ich hätte die Mitbewohner längst mit einem Beistelltisch erschlagen oder in einem Aquarium voller Hummer ertränkt.
Ich hasse alle meine Verwandten <3
Danke an meinen großen Bruder, der "ausversehen" an meinem Geburtstag mit seiner beschissenen Freundin aus dem Urlaub zu mir nach hause kam, damit alle anwesenden meine selbstgebackenen Sachen wegfressen können. Das ich Geburtstag hatte, hat er übrigens vergessen. Jetzt sitzt er wieder unten, weil mein Vater Geburtstag hat.<3
Danke an meine Mutter, deren erste Reaktion auf das Fuchsfell dass ich geschenkt bekommen habe, war: "Oh mein Gott ein totes Tier. Tu das bloß weg." Das es das tollste Geschenk der Welt ist, weil viele Leute sich zusammen getan haben um mir etwas zu schenken was ich mir schon lange gewünscht habe (also etwas felliges für ein Cosplay/WGT/whatever, es geht hier NICHT um tote Tiere, ich wiederhole, NICHT um TOTE TIERE), von dem ich niemals dachte dass ich dafür irgendwann mal die Kohle oder den Mumm hätte, mir das zu kaufen, interessiert nicht. <3
Danke an meine Schwester und ihren Freund, die mich einfach mal komplett ignoriert haben, als ich heute zur Tür reinkam.<3
Danke an meinen Vater der meine scheiß Zimmertür offen gelassen hat, weil die ist ja nur zur Dekoration da, nicht etwa um zu sagen dass ich jetzt gern für mich wäre, oder damit nicht der böse brutale Gothic-Scheiß durchs gesamte Haus dudelt, oder damit nicht die Kalte Luft ausm Flur hier reinkommt, oder dass ich nicht hören muss wie sich irgendwelche gehirnamputierten da unten mit Grillfleisch und Bier volltanken. Nein, wenn ich zu Menschen ins Zimmer gehe, reisse ich auch immer total freundlich die Tür auf, kuck dreimal böse und geh wieder und lass die Tür sperrangelweit offen.<3
Lieber Steck ich mir den Finger in den Hals, als dass ich in der Momentanen Situation nur einen dieser Individuen auch nur den rechten Zeigefinger reiche.
Danke an meinen kleinen Bruder. Und diesmal sogar ohne Ironie. War nämlich einer der wenigen, der mich heute mal gefragt hat wies mir denn geht. <3
Und, weil das grade zur Liste der aktuellen Anlässe passt: Danke an die Kinder, wegen denen mein Zug eine halbe Stunde verspätung hatte, weil sie meinten sie müssten auf den Gleisen (?!) spielen. Den Anschluss hab ich natürlich auch noch verpasst, wodurch ich auch noch eine Stunde später dran war. Jeah<3
kate@net
02.09.2012, 20:18
@ Sabaku
Wärst du mal bei uns geblieben. Hast beim Abendessen gefehlt. Wir haben "aus Versehen" sogar noch für dich mitgedeckt. *knuddel* Sieh's positiv. Auch solche Tage gehen vorbei.
Wärst du mal bei uns geblieben.
Ja :0!
Waren Wetterprognosen schon immer so verkehrt, wie sie es im Moment hier an diesem Ort und an diesem Zeitpunkt sind?
Streicher
06.09.2012, 14:38
Hab die WG-Wohnung die ich mir angeguckt hab nicht bekommen. ;___;
Bin also zwei mal vollkommen umsonst 100km gefahren. >:(
Einmal, wegen der Wohnung, und das zweite Mal, weil mir von der Uni die falsche Sekreteriatsadresse gegeben wurde. Deswegen durfte ich gestern quer durch Koblenz dackeln um dann das passende zu finden, nur um festzustellen, dass das dann schon zu hatte! (logischerweise waren dann auch die Öffnungszeiten anders)
Jetzt schick ich den Krampf per Post und hoffe das alles rechtzeitig und vollständig ankommt. :(
Blödes sjbhnfaiuhwfiusfiuahfiadfkjhsakfgaskdfhgi!
Und nächsten Dienstag guck ich mir dann noch drei WG-Wohnungen an. Mal hoffen das da was drauß wird. Das dumme ist nur, 2 der 3 Zimmer sind unmöbliert, sprich ich hätte bis ich mir Möbel leisten kann nur ne Matratze. XD
sprich ich hätte bis ich mir Möbel leisten kann nur ne Matratze. XD
Es sind schon Leute mit weniger in ihre erste Wohnung gezogen. :D
Streicher
06.09.2012, 15:20
Es sind schon Leute mit weniger in ihre erste Wohnung gezogen. :D
Das klingt ja nach ner Story die ich gerne hören würde. :D
Miss Kaizer
06.09.2012, 17:22
Das klingt ja nach ner Story die ich gerne hören würde. :D
Mhm, ich hatte garnichts, ausser meinen zwei bis drei Koffern. Sofa kam dann (gebraucht natuerlich) zum Einzug... Das war's dann auch (; Musst halt ueberlegen wie viel Zeit du effektiv in deinem Zimmer / deiner Wohnung verbringen wirst. Dementsprechend weisst du dann auch was fuer Möbel du brauchst / nicht brauchst. Geht alles irgendwie. Ein Möbelstück nach dem anderen (;
Dr. Alzheim
07.09.2012, 08:31
War bei mir auch nich anders mit den Möbeln... die kamen auch Zug um Zug (aktuell fehlt im Grunde nur noch ne vernünftige Schlafzimmermöblierung - Bett ist da, der Rest qasi nicht, da alles wackelige, alte Schränke - sowie eine Essgruppe und fertig wärs...
Aber warum ich eigentlich reinschreibe:
Ich hatte mich ja beworben, die Leitung der Station zu übernehmen, auf der ich arbeite. Allerdings läuft das auf Station derart besch... (im Grunde macht jeder nur, was er will), dass ich auf den Kram schlicht und ergreifend keine Lust habe (vor allem wenn man Fehler bereinigt, das im Team bespricht und nur ein "Du übertreibst" an den Kopf geknallt bekommt... was im Übrigen auch kommt, wenn auf medizinische Dinge von mir hingewiesen wird). Also gehts heute noch vor Schichtbeginn zur Heimleitung und die Bewerbung wird zurückgezogen und gut ist. Solls doch wer anders machen, ich hab da keine Lust drauf.
Alle Sozialarbeiter TÖTEN!!! Anwesende natürlich ausgenommen...
3 Tage frische Luft sollen mir ja "gut" tun... ARSCH OFFEN >.<
Streicher
07.09.2012, 12:24
Mhm, ich hatte garnichts, ausser meinen zwei bis drei Koffern. Sofa kam dann (gebraucht natuerlich) zum Einzug... Das war's dann auch (; Musst halt ueberlegen wie viel Zeit du effektiv in deinem Zimmer / deiner Wohnung verbringen wirst. Dementsprechend weisst du dann auch was fuer Möbel du brauchst / nicht brauchst. Geht alles irgendwie. Ein Möbelstück nach dem anderen (;
Naja, ich denke mal, ich werde wenn ich nicht in der Uni bin wohl viel Zeit im Zimmer verbringen, wobei, kommt auch darauf an, wie schnell ich mich da eingewöhne. Die Wochenden werde ich wohl zum Großteil sowieso hier verbingen, also im Elternhaus, wegen Kleidung waschen, Essen schnorren und so. :D
Aber ganz so nen Penner bin ich ja dann auch nicht, hab hier dann auch noch Sachen zu erledigen, wie Gartenarbeit, Rasen mähen, etc.. Was ich aber aufgrund der Unterstützung bei der Miete und so gerne mache. ^^
Also, keine Ahnung eigentlich. Hab schon per PN nen guten Tipp wegen Möbeln bekommen, und werd mich dahingehend umschauen, Aber da du ja auch aus Erfahrungs sprichst und sagst, das kommt schon irgendwie, bin ich auch nochmal beruhigt, danke. ;)
*zur Happy Box wuselt weil ne tolle E-Mail ankam*
T.U.F.K.A.S.
07.09.2012, 15:15
Heute morgen:
Ich: "Meine Familie ist zu Besuch, wär cool wenn ich gegen 16 Uhr gehen dürfte."
Chef: "Klar, kein Ding."
Kurz vor 16 Uhr:
Ich: "Ich geh dann jetzt nach hause, ne?"
Chef: "Wieso? Wann haben wir das denn abgesprochen? Ich hab heir diese Sache, die dringend fertig werden muss."
Ich: "Nee, ich hau jetzt ab, mir egal - es war so abgesprochen."
Chef: "Zu spät, hab Ihnen das schon per Mail zugeschickt."
Jop, soviel zu früher gehen. :A Jedes verdammte Mal - warum mach ich mir eigentlich immer die Mühe, deshalb bescheid zu sagen wenns eh egal ist?
Miss Kaizer
07.09.2012, 20:16
Naja, ich denke mal, ich werde wenn ich nicht in der Uni bin wohl viel Zeit im Zimmer verbringen, wobei, kommt auch darauf an, wie schnell ich mich da eingewöhne. Die Wochenden werde ich wohl zum Großteil sowieso hier verbingen, also im Elternhaus, wegen Kleidung waschen, Essen schnorren und so. :D
Aber ganz so nen Penner bin ich ja dann auch nicht, hab hier dann auch noch Sachen zu erledigen, wie Gartenarbeit, Rasen mähen, etc.. Was ich aber aufgrund der Unterstützung bei der Miete und so gerne mache. ^^
Also, keine Ahnung eigentlich. Hab schon per PN nen guten Tipp wegen Möbeln bekommen, und werd mich dahingehend umschauen, Aber da du ja auch aus Erfahrungs sprichst und sagst, das kommt schon irgendwie, bin ich auch nochmal beruhigt, danke. ;)
Naja, ich hab halt die meiste Zeit des Tages eh gearbeitet, ich war halt an sich nie daheim... nun studiere ich auch noch Teilzeit, arbeite nebenbei da ich kein Bafög o.ä. bekomme und ausserdem versuche ich noch irgendwie ein soziales Umfeld aufzubauen /aufrecht zu erhalten... ach ja, und nen Freund hab ich auch noch ;) daher verbringe ich verhältnismässig wenig Zeit in den eigenen vier Wänden.
Ein Tipp waer aber vllt mit dem Vormieter zu hören, sollte der da noch wohnen. Hin und wieder sind die interessiert, ihren Kram garnicht wegschleppen zu müssen. Hab da schon einige gehoert die die Sachen dann sehr SEHR billig bekamen... Umzugsunternehmen sind ja schliesslich auch nicht gerade gratis ;) Viel Glueck dir in jedem Fall (:
Streicher
07.09.2012, 23:18
Naja, ich hab halt die meiste Zeit des Tages eh gearbeitet, ich war halt an sich nie daheim... nun studiere ich auch noch Teilzeit, arbeite nebenbei da ich kein Bafög o.ä. bekomme und ausserdem versuche ich noch irgendwie ein soziales Umfeld aufzubauen /aufrecht zu erhalten... ach ja, und nen Freund hab ich auch noch daher verbringe ich verhältnismässig wenig Zeit in den eigenen vier Wänden.
Was mich zu meinem neuen Wutschachtelbeitrag bringt. XD
Morgen bin ich schon wieder auf ner Abschiedsfeier. Voll gemein. Mit jeder Woche fühlt man sich hier einsamer, weil ein Kumpel nach dem anderen von dannen zieht. XD
Ein Tipp waer aber vllt mit dem Vormieter zu hören, sollte der da noch wohnen. Hin und wieder sind die interessiert, ihren Kram garnicht wegschleppen zu müssen. Hab da schon einige gehoert die die Sachen dann sehr SEHR billig bekamen... Umzugsunternehmen sind ja schliesslich auch nicht gerade gratis Viel Glueck dir in jedem Fall (:
Bei den aktellen Wohnungen leider nicht, da wollen die die ausziehen die Möbel alle behalten. Brauchen die wahrscheinlich selbst in der neuen Wohnung XD. Hab aber schon gute Tipps von Vivi bekommen die ich umsetzen werde. :):A Zudem hat einer der WG-Anbieter mir angeboten sich mal in der Nachbarschaft und bei Freunden umzuhören, ob da nicht einer was los werden will.
Und danke für die Hilfe und das Glückwünschen. ^____^
Meine Lungenbläschen haben eine Veranlagung dazu, sich zu vergrößern, zu platzen und so meine Lunge kollabieren zu lassen. Will heißen: wenn ich Pech habe kann ich mich drauf einstellen, von nun 2, 3 mal pro Jahr mir eine Woche Krankenhaus mit Thoraxdrainage zu fangen und das jedes mal aus heiterem Himmel.
Ne simple Pollenallergie oder Asthma wären zu einfach gewesen, was? Verfickte Scheiße noch mal...
Schattenläufer
12.09.2012, 12:47
Manchmal brauch ich offensichtlich einen charismatischen Vermittler, der mich so mit Leuten interagieren lässt, dass sie nicht sauer werden.
Ich hab gerade eine gute Freundin wütend gemacht, indem ich mich ca. 1 Woche lang über etwas informiert habe und ihr dann mein Fazit davon gegeben habe. Ihr Fazit war ein anderes, aber ihr fehlten wichtige Informationen, weshalb ihre Lösung nicht funktionierte.
Das Problem ist ganz eindeutig, dass sie sich entmachtet fühlt und ich ihr das Gefühl gegeben habe, ihre Meinung sei immer schlechter als meine, weil ich immer besser informiert bin als sie.
Während ich mich nicht ernst genommen fühlte, als ich mich eine Woche lang für uns über das Thema informierte und schließlich meine Meinung präsentierte, nur um eine unreflektierte andere Meinung als Antwort zu bekommen, anscheinend nur, damit meine Meinung nicht einfach so kampflos hingenommen würde.
Also brauch ich offensichtlich einen verdammten charismatischen Vermittler, der mich so mit Leuten interagieren lässt, dass sie nicht sauer werden. Sonst werde ich sauer darüber, dass sie sauer auf mich werden, und das hasse ich.
Hast du eine arrogante oder herablasende Art die dazu führen könnte oder ist sie es einfach nicht gewohnt mit Fakten zu diskutieren, nicht das es ungewöhnlich wäre, die halbe Welt diskutiert als ob ihre fachlich essenzlosen Meinungen einen Wert hätten.
Mordechaj
12.09.2012, 13:49
Ich mag an dieser Stelle nur kurz BDraw salutieren, der sich vielleicht von nun an mit so einer absolut fiesen und gemeinen Schicksalskarte herumschlagen muss, dass ich selbst ein bisschen wütend werde, ohne davon im geringsten betroffen zu sein. Tiens bon, ami ! Wenn das Schicksal dir die Essenz deines Lebendigseins, das Atmen, streitig machen will, hilft nur die Rebellion. Stell dir vor, jeder Atemzug ist ein kleiner Sieg: Du lebst, du bist nicht tot, und selbst wenn du mit einer Röhre im Krankenhaus lebst, bist du am Ende der Gewinner. Es ist weder schön, noch einfach, noch könntest du das irgendwie verdient haben. Aber du atmest, du bist nicht tot, und das Schicksal kann dich verdammt nochmal so kreuzweise wie eine Hauptverkehrsstraße in Neu-Delhi.
Streicher
17.09.2012, 17:08
Wie gut, dass ich heute erfahre, dass in der Uni heute das "Ersti-Treffen" ist. Nicht, dass das Pflicht oder so wäre. Aber mittlerweile geht mir die Uni gewaltig auf den Senkel. Kein guter Start. Als ob ich mal eben ne Strecke von 100km hinter mich bringen könnte.
Schattenläufer
19.09.2012, 19:04
Gerade Saltimbocca und Ofenkartoffeln auf Rosmarin, Zwiebeln und Karotten gemacht, einen Wein aufgemacht, Bier und Tonic Water im Kühlschrank, Gin im Gefrierfach.
Und jetzt kommt mein verfickter Besuch nicht.
Und ich stehe hier und gebe das traurigste/lächerlichste Bild der Welt ab. Gott, ich könnte kotzen. >_<
Edit: Das ging schnell. Ich habe Leute gefunden, die sich dazu bereit erklärt haben mitzuessen. ^^° ...ich bin immer noch verärgert aber wenigstens hab ich gleich Gesellschaft.
ShooterInc.
20.09.2012, 09:08
Wow, ich hoffe der Besuch hatte einen verdammt guten Grund, so plötzlich abzusagen.
Wenigstens hattest du trotzdem Gesellschaft. ;-) So war das gute Essen nicht umsonst.
Schattenläufer
20.09.2012, 13:11
Der Grund für die Absage war nicht gut.
Aber das Essen zusammen mit Freunden war toll. :) Ich hasse es nur, wenn ich mich auf etwas so sehr freue, dass ich kurz vergesse misstrauisch zu sein und dann eine herbe Enttäuschung reingedrückt bekomme. Sowas macht einen auf Dauer zum Zyniker, und wer will schon zynisch sein?
T.U.F.K.A.S.
21.09.2012, 11:53
Und wieder mache ich genau denselben Fehler wie jedes bekackte Mal wenn sich eine Beziehung anbahnt und mach 'nen Rückzieher kurz bevor es ernst wird. Langsam verstehe ich selbst nicht, warum ich das mache - und mittlerweile fehlt mir auch die Konzentration um herauszufinden warum ich mir und anderen das überhaupt noch antue.
Und wieder mache ich genau denselben Fehler wie jedes bekackte Mal wenn sich eine Beziehung anbahnt und mach 'nen Rückzieher kurz bevor es ernst wird. Langsam verstehe ich selbst nicht, warum ich das mache - und mittlerweile fehlt mir auch die Konzentration um herauszufinden warum ich mir und anderen das überhaupt noch antue.
Wenn du reden willst schick mir ne PN oder wir quatschen, wenn du zu Besuch bist.
Sperlingsprinz
21.09.2012, 13:13
Bleib locker, steel. Wenn die Richtige kommt wird sich das ändern. Ich hatte vorher auch auf nichts Ernstes Bock und dann zack, war für mich alles anders. Kommt schon, auch wenn man es jetzt nicht glauben mag. Für dich gibts nur einen Rat: wenn du weißt dass es dasselbe wie immer ist und nicht DIE Frau, warte nicht noch ein bisschen ab, ob sich nicht doch dieses mal was Ernstes ergibt, sowas enttäuscht dich doch erst recht, oder? Nimm dir erstmal die Zeit für dich selbst um herauszufinden was du dir eigentlich vom Leben erhoffst, nicht nur beziehungstechnisch.
Und jetzt chill mal, du hast dieselben Probleme wie tausend andere Mittzwanziger und bisher hats noch keinen umgebracht. ;)
Ich hab diese Probleme nicht ... :'(
Ich hab diese Probleme nicht ... :'(
Hier wäre dieser Beitrag richtig. (http://www.multimediaxis.de/threads/17668-Kummerkasten).
Ansonsten hast du doch deinen Kissenbezug, der kuschelt sicher gern mit dir :)
Hier wäre dieser Beitrag richtig. (http://www.multimediaxis.de/threads/17668-Kummerkasten).Du hast den Post falsch verstanden; ich bin total wütend auf die Welt, dass sie nicht merkt, wie awesome ich bin! ;)
Ansonsten hast du doch deinen Kissenbezug, der kuschelt sicher gern mit dir :)In letzter Zeit wache ich morgens auf und das Kissen ist von der Bettkante gefallen. Ich weiß nicht, wie ich das interpretieren soll. :\
Ja, ich hör ja schon auf ... ^_~
T.U.F.K.A.S.
21.09.2012, 15:11
Es ist nicht die Tatsache, dass "die Eine" mir nicht übern Weg läuft. Es ist die Tatsache, dass ich todsichere Chancen, was Gutes aufzubauen damit vergeige, dass ich den ganzen "Kennenlern"-Teil überspringe, mit ihr Sex habe und mich dann frage, warum ich das nochmal gemacht habe. Dann krieg ich Panik und kapsel mich von ihr ab. Und weg bin ich, never to be seen again. Und das regt mich an mir in letzter Zeit einfach auf.
Ich weiß, ich weiß: "Worüber regst du dich dann nochmal auf?!" - ich fühle meine biologische Uhr ticken und kriegs einfach nicht geschissen aus diesem Teufelskreis auszubrechen der abgeht seitdem meine letzte langjährige Beziehung zerbröselt ist (und das ist mittlerweile über 3 Jahre her).
Sperlingsprinz
21.09.2012, 16:00
Ich glaube aber daran, wenn man das Gefühl hat, dass es wirklich passt (so für immer und so) dass man über seine eigenen Schwächen hinweggehen kann oder zumindest nicht vergisst, warum man mit jemandem gerne zusammen ist und mit dieser Person geschlafen hat etc. Klar, ich will ja gar nicht sagen, dass du nicht mit einigen dieser Frauen eventuell Beziehungen hättest führen können, aber trotzdem waren die positiven Gefühle nicht Priorität Nummer eins. Sondern lieber der einfache Weg, das Einigeln, das übliche Muster eben.
Dass du von todsicheren Chancen sprichst, von deiner biologischen Uhr, das zeigt mir einfach, dass du es zu sehr willst. Du hast ein gewissen Bild von dir, von deiner Zukunft und allem drum und dran, doch scheint es mir als würdest du die Zeit einfach vorspulen wollen. Aber wie will man eine Beziehung beginnen/führen wenn man noch gar nicht richtig mit seiner Gegenwart im Reinen ist. Einmal bist du der verrückte Partyhengst, dann der ehrgeizige Träume und dann ein tragischer Clown, sprich: so stabil wie ein Haus aus Karten eben. Aber das ist gar kein Fehler oder Problem, du bist einfach noch jung, musst dich ordnen. Gib dir doch mal ein bisschen Zeit erstmal in DEINEM Leben aufzuräumen, bevor du wie verbissen darauf erpicht bist, ein Teil des Lebens eines anderen zu werden. Dann wirst du dich auch nicht mehr auf alles und jeden einlassen, sondern die richtig guten Chancen erkennen und nutzen.
Ist meine Meinung dazu. Vielleicht hilft ja auch 'n Keuschheitsgürtel für dich. ;>
Warum muss der Uni ausgerechnet zwei Tage vor Ende der zweiten Belegfrist auffallen, dass sie nicht genug Personal haben und sie den mit gigantischem Abstand interessantesten (und größten) Kurs erst im Sommersemester anbieten können? Das wirft meine gesamte Planung für die kommenden zwei Semester über den Haufen!
Ich überlege jetzt, mir noch auf die Schnelle ein Literaturmodul reinzukloppen, nur um nicht nächstes Semester zig Sachen belegen zu müssen. Literatur interessiert mich bloß blöderweise nicht die Bohne. Oder besser gesagt, Literaturgeschichte. Und die Module die ich dieses Semester habe sind eigentlich auch so schon anspruchsvoll genug. (Middle English... Urks...) -_-°
EDIT: Okay, unsere Juristen wurden in ein Zelt auf dem Parkplatz ausgesiedelt. Und das im Wintersemester. Ich glaube, ich beklag mich doch nicht... :'D
Grr.... als hätte ich nicht schon genug scheiße am Hals zur Zeit, macht jetzt auch noch mein Auto Zicken! Sonntag Abend leuchtete auf einmal die Abgaswarnleuchte auf. Hab ihn heute morgen zur Werkstatt gebracht und hab jetzt eben den Anruf bekommen, dass der Katalysator gar keine Wirkung mehr hat und die sogenannte Lamda-Sonde hinüber ist. Kostenpunkt mal eben 1.000 Euro, zzgl. Einbau. Ich könnte kotzen!
Grr.... als hätte ich nicht schon genug scheiße am Hals zur Zeit, macht jetzt auch noch mein Auto Zicken! Sonntag Abend leuchtete auf einmal die Abgaswarnleuchte auf. Hab ihn heute morgen zur Werkstatt gebracht und hab jetzt eben den Anruf bekommen, dass der Katalysator gar keine Wirkung mehr hat und die sogenannte Lamda-Sonde hinüber ist. Kostenpunkt mal eben 1.000 Euro, zzgl. Einbau. Ich könnte kotzen!
WTF so teuer? Frag mal bei einer anderen Werkstatt nach, vielleicht machen sie es günstiger, aber in der Regel kostet doch so eine Sonde um die 200€ und selbst wenn du 2 hast ( eine vorm Kat eine nach dem kat ) ist das immernoch nicht so teuer wie 1000€ O_o oder wollen die gleich auch den Kat wechseln, der ist in der Regel nämlich selten mit defekt, aber wird gerne mit gewechselt, mein Papa fährt auch noch immer mit den gleichen Kat und die wollten den auch immer mit wechseln als seine Sonde defekt war, und selbst bei ihm ( weiß ja Volvo 850 ) war das alles nicht so teuer!
Auman, geh echt mal zu einer anderen Werkstatt, damals beim schweißen ( war noch der Ford ) haben wir dadurch auch massig Geld sparen können, weil die Preisschwankungen so enorm waren, dass man selbst die Werkstätte unter einander im Preis runterdrücken konnten!
Ich hab ja dermaßen die Fresse dick.
Meine dreimal verbrannt gehörte Hexenmutter, diese elende, unmögliche Person.
Mit meinem Umzug wollte ich endlich Ruhe vor ihr haben und sie eigentlich nie, nie, nie mehr wiedersehen müssen.
Aber sie lässt es nicht zu. Sie lässt nicht zu, dass ich von ihr wegkomme.
Erst hat sie es bis zum 28.Septemper herausgezögert, dass ich meine Möbel bekomme, und jetzt wird wegen einer Anzeige von ihr ein Gerichtsverfahren gegen mich eröffnet. GEIL, wirklich! Oh ja, es gibt für einen angehenden Sozialassistente und späteren Erzieher KEINE bessere Anlage als eine Vorstrafe! Super, jetzt geht sie daran, mir auch noch mein restliches Leben zu versauen. Heute muss ich zur Jugendgerichts-Beratung, und ich habe 0 Bock auf diese ganze Scheiße. Eigentlich hätte ich entspannt (Haha) bis Freitag auf den Umzug warten können, aber neiin. Verflucht, ich möchte nur einmal einen Tag erleben, an dem ich nicht das kramphafte Bedürfnis habe, mir eine Kugel in den Kopf zu jagen, ist das zu viel verlangt?!
Gibts hier Auftragsmörder? Schreibt mich per PN an, ich hätte Arbeit. :|
WTF so teuer? Frag mal bei einer anderen Werkstatt nach, vielleicht machen sie es günstiger, aber in der Regel kostet doch so eine Sonde um die 200€ und selbst wenn du 2 hast ( eine vorm Kat eine nach dem kat ) ist das immernoch nicht so teuer wie 1000€ O_o oder wollen die gleich auch den Kat wechseln, der ist in der Regel nämlich selten mit defekt, aber wird gerne mit gewechselt, mein Papa fährt auch noch immer mit den gleichen Kat und die wollten den auch immer mit wechseln als seine Sonde defekt war, und selbst bei ihm ( weiß ja Volvo 850 ) war das alles nicht so teuer!
Auman, geh echt mal zu einer anderen Werkstatt, damals beim schweißen ( war noch der Ford ) haben wir dadurch auch massig Geld sparen können, weil die Preisschwankungen so enorm waren, dass man selbst die Werkstätte unter einander im Preis runterdrücken konnten!
Ja, den Kat wollen die auch wechseln. Die meinen, der hätte so gar keine Leistung mehr. Kein Plan ob das stimmt, oder ob es auch andere Ursachen geben könnte, die weniger Geld kosten. Aber um ehrlich zu sein, hab ich absolut keinen Nerv jetzt auch noch verschiedene Werkstätten abzuklappern. Hab denen gesagt, die sollen das machen und fertig. Gibt's halt erst Mal keinen neuen Fernseher :/
T.U.F.K.A.S.
25.09.2012, 13:55
Gibts hier Auftragsmörder? Schreibt mich per PN an, ich hätte Arbeit. :|
15456
Keine Frauen, keine Kinder.
Nein, aber mal im Ernst: Was ha tdeine Mutter gegen dich, dass sie dir so krass über die Parade pisst? :/ Und wegen was für einem Tatbestand (oder so) hat sie dich überhaupt angeklagt, wenn ich fragen darf?
Räuberische Erpressung.
Ich hab jetzt keine Zeit und Geduld mehr, alles zu erzählen, aber der Kern ist, dass ich Ostern bei ihr und ihrem Freund zu
Besuch war und sie mich mit schweineteuren Geschenken (MP3-Player, DS-Spiel, Buchladen-Gutschein, Riesiger Korb Süßkram, etc.) überheuft hat und mich dann wieder nach hause schicken wollte. Da habe ich sie nach mehreren Bitten und Betteln nach Lebensmitteln oder etwas Geld für Selbige, was sie abgelehnt hat, angebrüllt, wie viel Essen ich mir für das Geld der Geschenke hätte kaufen können. Natürlich habe ich mich vorher tausendmal bedankt, aber man, was bringt mir soviel teures Zeug, wenn ich verhungere?
Es endete damit, dass sie die Polizei rief und ich die Bude verließ.
Aber naja, in der Aussage sind auch klare Lügen. Hoffentlich kann ich das klären. Leider geht es Aussage gegen Aussage.
Aber naja, in der Aussage sind auch klare Lügen. Hoffentlich kann ich das klären. Leider geht es Aussage gegen Aussage.
Und in so einem Fall gilt i.d.R noch immer "In dubio pro reo". Sofern es keine Beweise dafür gibt solltest du schadfrei aus der Nummer rauskommen.
Verflucht, ich möchte nur einmal einen Tag erleben, an dem ich nicht das kramphafte Bedürfnis habe, mir eine Kugel in den Kopf zu jagen, ist das zu viel verlangt?!
|
http://www.youtube.com/watch?v=sFm4nxh7Ilk
Aussage gegen Aussage = Du kommst da raus. Die müssen DIR nachweisen, dass DU dem Vorwurf gerecht wurdest.
EDIT: Dammit, ich hätte nochmal aktualisieren sollen :D
Jup, Beweispflicht liegt bei deiner Mutter. Würde mich nicht wundern, wenn es in den nächsten Tagen heißt "Wegen sowas belästigen Sie uns?"
Schattenläufer
25.09.2012, 16:02
Wie strunzdoof muss man eigentlich sein, um als inoffizieller Untermieter bei der Hausverwaltung anzurufen, um ihnen mitzuteilen, dass man inoffizieller Untermieter ist?! >_<
Ich hab gerade echt die dümmsten Probleme! Jetzt müssen die Typen raus und ich kann das mit der reibungslosen Wohnungsübergabe vergessen. Ach und meine ganze Scheiße, die ich eigentlich in der Wohnung lassen wollte, muss ich jetzt auch noch abholen. Gottverfickte Scheiße. Nur wegen einem bekackten Anruf sind plötzlich ALLE DREI INVOLVIERTEN PARTEIEN unzufrieden. Ich hoffe dieser Idiot ist stolz auf sich.
Erzähl mal bisschen mehr. Wie kommst du an solche Leute? War das Absicht oder ist er einfach nur strunzdämlich? Wo ist denn da der Sinn? :D
Schattenläufer
25.09.2012, 20:30
War keine Absicht, einfach nur strunzdoof. Die beiden wollten die Wohnung übernehmen und ich hab sie vorzeitig schonmal da wohnen lassen, wie gesagt inoffiziell, aber eigentlich ist das ja kein Problem.
Um sich jetzt aber bessere Chancen zu sichern, die Wohnung tatsächlich zu bekommen, haben sie jetzt wohl heute da angerufen und auf Verständnis gehofft, im Sinne von "wir haben ja jetzt schon unser ganzes Zeugs hier"... natürlich ohne vorher mit mir irgend etwas abzusprechen. Da haben natürlich gleich alle Alarmglocken bei der Hausverwaltung geklingelt, ich wurde angerufen und erstmal zur Sau gemacht, dann wurde mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, außerdem wurde mir gesagt dass Untervermietung in der Kündigungsfrist absolut unmöglich sei. Und jetzt soll ich die beiden bis Ende der Woche rausgeschmissen haben.
Und dann darf ich mir wohl gleich nen neuen Nachmieter suchen.
(Ach so, Hintergrund ist auch noch, dass sie eigentlich seit 2 Wochen bereits ihre Bewerbung hätten abschicken sollen, was sie erst Freitag gemacht haben. Das heißt die Hausverwaltung wurde von Fremden angerufen, die quasi meldeten, dass sie gerade eine ihrer Wohnungen besetzen. Eventuell kann die verspätete Bewerbung noch etwas retten, aber ich sehe gerade eher schwarz.)
Einmal mit Profis arbeiten... nur einmal...
Ich hab mir was aus China bestellt und extra ein paar Euro mehr für Expressversand gezahlt, damit ich nicht so lange warten muss. Was passiert? Erst liegt das Paket knapp ne Woche beim Zoll und dann versaut GLS die Zustellung. Nachdem ich in der Sendungsverfolgung gesehen hatte, dass das Paket heute früh ins Zustellfahrzeug geladen wurde, hab ich extra den ganzen Tag drauf geachtet, ob ein GLS Wagen vorbei fährt (ich wohn recht abgelegen, da fällt das auf) und nachdem ich mal kurz für ne halbe Stunde zwei Straßen weiter einkaufen war, hab ich bei den Nachbarn rumgefragt, ob was abgegeben wurde. Nichts. Auch keine Benachrichtigungskarte. GLS dagegen sagt seit kurz nach 20 Uhr, das Paket wäre zugestellt worden. Unterschrift "OLIWER". In der ganzen Stadt gibt es meines Wissens nach niemanden, der mit Nachnamen so heißt. Ich wüsste dann doch ganz gerne, wo meine Lieferung mit immerhin über 125 Euro Warenwert + 20 Euro Einfuhrumsatzsteuer abgeblieben ist.
Unser verdammtes, blödes, strunzdoofes Vergabesystem an der Uni! Jetzt hab ich nen Platz für die Übung zu nem Kurs, aber keinen zu der Vorlesung (ohne Ausweichtermine!) weil ich stattdessen unbedingt zu der Zeit nen Übersetzungskurs haben muss (mit tausend anderen Terminen, aber ne, dit muss ja der sein!). Den kann ich aber nicht wechseln, weil ich zu dem einzigen brauchbaren anderen Termin wo noch was frei ist wieder nen anderen Kurs habe.
Jetzt versuche ich Tetris-mäßig Kurs C zu wechseln, um Kurs B zu wechseln um mich für Vorlesung A anmelden zu können. Und das nur wegen diesem dämlichen Programm - und weil unsere Uni ja unbedingt ihre Kurse erst in der zweiten Anmeldephase verfügbar machen muss. Sonst könnt ich jetzt ganz bequem wechseln. Aber nein, so gibt das entweder Chaos ohne Ende oder ich beleg einfach einen Kurs weniger, den ich dann nächstes Semester irgendwie nachholen darf. Scheiße is'!
Oh, und darf Mittwochs um 6 aufstehen für eine Stunde Tutorium und dann wieder fahren. Jaa, klagen auf hohem Niveau, aber ich könnt' gerade kotzen bei dem Stundenplan. -.-
In solchen Fällen ist es hilfreich zu Wissen, zu welchen Veranstaltungen man nicht unbedingt gehen muss ... (also keine Anwesenheitspflicht)
Wenn ich versucht hätte, mir meine Stundenpläne ohne Kompromisse zusammenzustellen, dann hätte ich nie alle Kurse unter einen Hut bekommen, die ich machen wollte. Besonders wenn dann später die Kurse kleiner werden und es gar keine Alternativtermine mehr gibt.
Die haben alle Anwesenheitspflicht - offiziell jedenfalls. Inoffiziell weiß ich von unserem Institutsleiter, dass es keine Anwesenheitspflicht hier gibt bzw. die Uni keine rechtliche Handhabe hat.
Aber wenn ich nicht für den Müll angemeldet bin lässt mich das System nicht zu den Prüfungen zu, das hat mit der Frage ob ich hingehe noch gar nichts zu tun. Mal schauen, unsere Studiengangskoordinatorin hat mich jetzt in ihre Sprechstunde eingeladen. Läuft ehd rauf hinaus, dass ich jetzt nen Kurs früh morgens an meinem freien Tag verpasst bekomme so wie ich das sehe.
Zum Glück kann ich das alles mit meinem Arbeitszeiten kombinieren. +_+
Meine Fresse ist es denn zuviel verlangt davon ausgehen zu können, dass irgendwas mit dem Label "fertig" auch fehlerfrei funktioniert? Doktoren und Wunderkinder, grenzbehinderte Vollidioten. Wenns keine Exception wirft kann man wohl annehmen, dass auch in Grenzfällen die vierte Nachkommastelle korrekt ist, nicht wahr? Jetzt darf ich wieder Debuggen und neu schreiben was die tollen Typen verbockt haben und freue mich zu hören "wieso, das hat vorher doch schon funktioniert". JUHU! JUHU PREISET THE ENGINEERING EXPERTISE OF MY OVERRATED AND WAHRSCHEINLICH OVERPAID VORGÄNGERS!
Da fahr ich extra wieder zu meinem Studienort, um mit Kumpels zu feiern, da die jetzt auch ihre letzte Prüfung hinter sich haben, und dann sitze ich jetzt dumm in meinem Zimmer rum-.-
Keiner anwortet mir auf meine SMS und die Prüfung ist schon seit zweieinhalb Stunden rum, das kotzt mich grade an>:(
Mordechaj
04.10.2012, 12:52
Maximal wütend auf mich selbst. Habe heute Nacht sehr, sehr schlecht geschlafen und bin deshalb heute morgen nicht in die Puschen gekommen und für die Hospitationsvorbesprechung zu spät gekommen (10 Minuten vor Kursbeginn -- brillant). Die Lektorin war verständlicherweise stinksauer, dass sie so früh fast ne halbe Stunde auf mich warten durfte, und ist dann allein in den Kurs gegangen. Ich hab danach ein Denkloch bekommen, 3 Stunden bei einem anderen Lektoren hospitiert und bin jetzt kurz vorm Einschlafen und habe Kopfschmerzen, in 10 Minuten mach ich aber zur nächsten Besprechung los.
Irgendwas läuft gerade verfickt nochmal schief, die Migräne murkst nach mehreren Monaten Ruhe urplötzlich rum, als hätte sie nie was davon gehört, dass ich jetzt die richtigen Medikamente und Lebensweisen habe, um damit fertig zu werden. Ich fühl mich, als hätte ich nen Hirntumor (welch stilvoller Vergleich!).
Ich hasse es dermaßen, unzuverlässig zu sein. Ich hasse es dermaßen, nicht auf der Höhe zu sein und anderen Leuten Probleme zu verursachen. Ich will mein Bett, ich will Ruhe und ich will, dass mich jemand enthauptet. Am besten alles jetzt auf der Stelle.
"wütend" ist zwar nicht ganz der passende Ausdruck, aber hier passt es am besten hin:
Ich bin tierisch genervt von dem Schnitt der Küche meiner neuen Wohnung, insbesondere von einer kleinen Ecke, die mir so ziemlich alles normal machbare kaputt macht, so dass ich teure Sonderlösungen brauche. *grrr*
T.U.F.K.A.S.
09.10.2012, 15:44
KfZ-Inspektion - 420 Euro.
Zahnriemen tauschen - 280 Euro.
Lenkstange inklusive Teile des Motors tauschen - 900 Euro.
Mein Gesicht während des Telefonats mit dem Werkstattmeister und mein irres Lachen während er die Preise aufgezählt hat - unbezahlbar.
Und das wo ich gerade wieder im Plus war auf dem Konto.
http://www.youtube.com/watch?v=J0rSXjVuJVg
You ever been so broke it just becomes funny to you?!
Yay, für das Einfamilienhaus mitten in der Pampas und den Mitbewohner.
Mir fällt gerade auf, dass ich nichts schriftliches habe, was die Verlängerung meines Abgabetermins belegt. Ne Kommilitonin hat klar Mittwoch den 10.10. genannt bekommen (schriftlich), mir wurde am Telefon vom Dozenten gesagt "Wie lange brauchen 'se denn? Reichen Ihnen 14 Tage? Geben 'se einfach ab wenn 'se fertig sind, wenn 'se noch 'n paar Tage länger brauchen, sagen 'se nochmal Bescheid."
Ich hoffe bloß der weiß das jetzt noch. o_O
Verflucht, wo ich mir sonst doch jeden Scheiß schriftlich geben lasse!
Ich bin wütend auf eine Person, wüten darauf das sich der Mist der sich letztes Jahr ereignet hat noch dieses Jahr deutlich zu spüren ist, dass Leute immernoch pissig sind.
Und anstatt mal zu fragen wie es mir geht bekomme ich nur Vorwürfe was ich noch alles mehr kaputt mache ( obwohl ich diesmal die Füße still gehalten habe und einfach verletzt bin wie weit sich dieser Mist gezogen hat), danke, also ob ich das nicht schon vorher gewusst habe, dass meine Charakter nunmal da aneckt und das es nicht einfach wird, danke das die Leute die mich kennen nun auch anfangen mir Vorwürfe zu machen -.-
Kunden...
15656
Und dann auch noch Freitags...!
Seitdem ich den Amazon-Premiumversand nutze, weil ich nun Prime-Kunde bin, kriege ich meine Sachen immer erst einen Tag später als "voraussichtlich", also einen Tag später als der kostenlose Versand, da die Sachen nun statt mit DHL mit der Deutschen Post verschickt werden.
... lolwut? Warum bezahle ich für schlechteren Service?
Icetongue
13.10.2012, 13:49
Sehr geehrter DHL-Paketdienst
mit Bedauern musste ich heute zum wiederholten Male feststellen, dass der zuständige Lieferant sich nicht in der Lage sah die Klingel unserer Wohnung zu benutzen. Anstelle des Paketes welches ich heute für Dritte in Empfang zu nehmen beabsichtigte, fand ich nur einen Hinweis vor, dass zum Zeitpunkt der Lieferung niemand zugegen war, um diese zu empfangen. Ich persönlich maße mir an, das scheppernde Schrillen unserer Klingel als solche wahrnehmen zu können und daher fällt es mir schwer zu glauben, dass ich dieses verpasst haben könnte.
Aus diesem Grunde muss ich Sie freundlichst darum bitten, ihre Angestellten im Erkennen und Verwenden von Klingeln zu schulen, da ich die Meinung vertrete, dass solch unglücklichen Missverständnisse eine giftige Wirkung auf das Dienstleistungs-Kunden-Verhältnis haben, wobei sie so leicht zu vermeiden wären.
Mit freundlichen Grüßen
Der Typ der jetzt wie ein Depp dasteht
Gefühlte 10 mal um den Block gefahren und ums Verrecken keinen Parkplatz bekommen *grr* Steh jetzt in ner eigentlich zu kleinen Parklücke halb schräg drin und hoffe, dass mich diese Nacht keiner antitscht. Es ist in letzter Zeit echt schlimm geworden hier mit der Parkplatzsituation, aber so krass habe ich es echt noch nie erlebt. Ich bin echt froh, wenn ich hier weg bin (und hoffe, dass es bei meiner neuen Wohnung besser ist).
Ich kann es auf den Tod nicht haben, wenn Leute es sich herausnehmen etwas über mich zu sagen, was ihnen schlichtweg nicht zusteht. Bei Fremden ist mir das ja weitestgehend schnuppe, aber gerade unter Freunden sollte klar sein dass bzw. wo da eine Grenze erreicht ist. Wenn ich bestimmte Aspekte meines Lebens und Denkens nicht mit anderen teile, dann heißt das nicht, dass ich diese zum Abschuss für niveaulose Interpretiererei freigebe, noch dazu vor versammelter Gruppe.
Auch wenn Alkohol floss, ist das keine Entschuldigung. Wenn man soviel trinkt, dass man andere vor den Kopf stößt, dann trinkt man zuviel, Ende der Diskussion. Von anderen Aussprüchen an dem Abend, die vollkommen flachgeistig und unsensibel waren, mal ganz abgesehen.
Aber um nicht das nächste Fass in der Gruppe aufzumachen werde ich die Klappe halten und lediglich für mich den Schluss daraus ziehen, dass manche Dinge besagte Person von nun an absolut nichts mehr angehen, basta.
Schattenläufer
20.10.2012, 14:11
Passend zu BDraws Post: Ich hasse mich so sehr, wenn ich betrunken bin.
Ehrlich, ich könnte so ein toller Typ sein, aber sobald ich mich einigermaßen wohl mit mir selbst fühle, kommt so'n Abend an der es mir wieder mal ruiniert. Mit Typen fang ich Streit an und Mädchen bagger ich auf die plumpeste Art und Weise an und am nächsten Tag denk ich mir nur... das bin ich doch gar nicht. Ich bin ein netter Mensch, der keinen Streit will und der lieber eine gute feste Beziehung hat als irgendwelche Mädchen auf Parties abzuschleppen.
Trotzdem hab ich gestern mit nem Mädchen rumgemacht, an deren Gesicht ich mich nichtmal erinnere. Was zur Hölle.
Das schlimmste ist, dass ich nur 3 Bier hatte. Und heute hab ich einen schrecklichen Kater und schäme mich in Grund und Boden. (Ich wollte das ja eigentlich auch eher in der Schamschublade posten aber... die gibt es nicht. Und ich bin wütend auf mich selbst also passt das hier!)
BlackCookieWolf
20.10.2012, 21:15
I'm angry. Warum? Meine "nette" Freundin hat mir die Freundschaft ueber Facebook gekuendigt und fast jedem erzaehlt, dass ich ne schlechte Freundin bin und andere nasty Sachen, weil
ich ihr eine Weile nicht schreiben konnte. Da ich in Amerika lebe, ist es ein wenig schwer fuer mich sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag nur fuer sie online zu sein. Und interessiert sie das?
Nein, denn sie denkt es sei ja alles meine Schuld. Kann man es ihr sagen? Nein, denn ansonsten schickt sie wieder ihre Mutter vor und die schreibt mir Terror-Emails und die sind wirklich....
wie soll man sagen...leicht aggressiv geschrieben.
Wenn jemand ne Idee hat, wie man das loesen kann, bitte sagen, sonst landet das Kind wegen mir noch drei Meter unter der Erde -.-
Wenn jemand ne Idee hat, wie man das loesen kann, bitte sagen, sonst landet das Kind wegen mir noch drei Meter unter der Erde -.-
Ganz ehrlich? Ignorieren. Mit solchen Leuten WILL man nicht befreundet sein. Und mit Leuten, die irgendwelche erfundenen Geschichten glauben, normalerweise auch nicht.
Hmpf. Ich hab Mathe verpennt.
Hmpf. Ich hab Mathe verpennt.
ist das nicht etwas, über das man sich eigentlich freut?
Yeah... FUCK OFF! Das erste Mal, dass ich wegen anziehender Witterung krank werde, normalerweise macht mir Sommerhitze in jeglicher Hinsicht mehr zu schaffen als Frost und Minusgrade http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Und das auch noch zu nem Zeitpunkt, der ungünstiger kaum sein könnte. Nicht nur, dass ich nicht zur Arbeit kann, nein, ich hät noch genug anderes zu tun und zu regeln... Aber NEEEIIN, ich kann seit heute Nacht kaum anders, als hier zu sitzen und zu hoffen, dass Glieder-, Hals- und Kopfschmerzen, so wie Husten und Rotznase bald mal wieder nachlassen, weil ich komplett platt bin... schlimmer ist nur die Tatsache, dass mir grade so einiges einfallen würde, womit ich eine solche Bestrafung höherer Macht verdient haben könnte... http://cherrytree.at/misc/smilies/063wand.gif
Warum zur Hölle können sich Leute, die auf mitte zwanzig zugehen, nicht einmal NICHT benehmen wie 14-Jährige? Und warum muss jedes mal in MEINEM Freundeskreis der Frühling gefolgt von der totalen Apokalypse ausbrechen?
Mein Gott, so viel Drama hab ich seit der 8. Klasse nicht mehr erlebt. Ich dachte eigentlich, das wird mit dem Studium besser.
Auge des Sterns
27.10.2012, 05:20
Es kommt ein extrem starker Hurrikan auf die Ostküste zu und weil die ganze Stromversorgung in Händen von erzkapitalistischen Geldsäcken liegt, welche noch immer Oberlandleitungen nutzen, wird es wohl wieder eine Woche ohne Strom, Telefon und Internet, während auf mich zwei gottverdammte Klausuren warten. Wieso nicht gleich eine vierte Mittelohrentzündung?
Halloweens bis jetzt bestes Horrorszenario.
Kann man mir bitte einmal, einmal Bescheid geben, wenn mein Unterricht entfällt? Ich bin um 15:20 in die Schule gefahren um pünktlich um 16 Uhr in den Unterricht zu gehen. In der Schule wird mir plötzlich von meiner Musiklehrerin gesagt, dass mein Schlagzeuglehrer keine Zeit hat und den Unterricht abgeblasen hat, das wurde angeblich über die Direktion weitergeleitet. Ja klar. Das heißt ich bin umsonst in die Stadt gefahren und es wird noch besser: Im Bus hab ich plötzlich so starke Bauchschmerzen bekommen, dass ich fast umgekippt wäre. Mir geht's grad richtig richtig dreckig und dabei hat der Tag recht gut angefangen.
Nagelbettentzündung. Am großen zeh. Jetzt Sitz ich beim Chirurgen im Wartezimmer...
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!
Zahnfleischentzündung am Weisheitszahn -_-
Warum straft das Leben uns so hart? :(
Weil wir es verdient haben! Wir sind schlechte Menschen :(
Schattenläufer
12.11.2012, 19:41
Irgendwer will mich bestrafen. Jeden Tag kommt gerade ein neues geniales Angebot für das Wochenende rein, und ich muss immer antworten: "Sorry, geht nicht, ich bin auf ner Hochzeit." >_< (Ich zähle gerade 3 riesige Parties, davon eine mit Catering und allem Scheiß und eine weitere, die schon seit Ewigkeiten geplant wurde und auch viel Geld gekostet hat; 1 Besuch meines Bruders, den ich nun nicht sehen werde; 1 Einladung zum Brunch die ich absagen musste.)
Und falls jetzt jemand an Luxus und Hochzeiten wie in diversen Liebeskomödien denkt... nee. Eher nicht. Das hätte ja noch Spaß gemacht, aber es wird wahrscheinlich eher langweilig und eher spartanisch. :(
Naja, gestern zur Einstimmung "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" gesehen. Ist ja nur ein Wochenende.
Ich finde unser Bafög-System unfair. Ich gehe arbeiten, um irgendwie auf wenigstens etwas an Zusatzverdienst zu kommen und ein Freund bekommt mal eben das doppelte meines Lohns als Bafög weil die Eltern arbeitslos sind. Wohnen aber trotzdem in nem schönen Haus, mit Haustieren, Luxuskram, Essen im Überfluss (Wortwörtlich. Die Hälfte der Mahlzeiten bleibt über weil soviel zuviel gekocht wird), Clubmitgliedschaften, etc. etc. etc. Und was macht er mit dem Bafög? Hortet es, weil ausziehen ja teuer ist.
Ich gönne es ihm, wirklich, und es ist auch sicher ganz intelligent was er da tut. Dennoch komme ich nicht umhin zu denken, dass unser Bafög-System ganz böse einen weg hat. Ich sollte auch Bafög beantragen. Ah fuck, meine Eltern sind ja nicht arbeitslos, geschieden oder sonstwas in der Art. Sowas blödes, muss ich wohl nen zweiten Job suchen. Oder zuhause wohnen bleiben und mich dann von der Zeitung als "jungen Mann unter 24, der sich ins gemachte Nest setzt" bezeichnen lassen, wie es unsere lokale Zeitung so schön letztens ausgedrückt hat.
Ich bin mir sicher es gibt genügend Studierende die auf Bafög angewiesen sind, aber wenn ich mich umgucke sehe ich fast nur Leute, die es mal beantragen weil "Oh cool, ich krieg Geld geschenkt, brauch ich nicht arbeiten!". Wie gesagt: nicht auf besagten Freund bezogen, aber ich find' das System einfach richtig, richtig vorbei am Grundgedanken.
Schattenläufer
16.11.2012, 11:25
Volle Zustimmung, BDraw. Das Bafög-System funktioniert ja mehr oder weniger so, dass du als normaler, durchschnittlicher armer Student relativ wenig Geld bekommst (falls du überhaupt berechtigt bist), während irgendwelche willkürlichen Faktoren dann entscheiden, ob sich der Betrag noch erhöht. Und wer die Gesetzeslücken kennt ist definitiv im Vorteil.
Bei mir persönlich war es so, dass ich 4 Jahre lang kein Anspruch auf Bafög hatte, weil mein eigenes Vermögen zu hoch war - weil meine Eltern bei meiner Geburt ein Konto für's Studium angelegt haben, auf meinen Namen. Wäre dieses Vermögen auf ihrem eigenen Konto geblieben (was ja eine komplett artifizielle Unterscheidung ist), hätte ich von Anfang an Bafög bekommen.
Ich würde fast behaupten, dass ein von Vermögen und Einkommen unabhängiger Bafög-Satz fairer wäre. Und vor allem unbürokratischer, was langfristig eine Menge Arbeitsaufwand einsparen würde. Das ist ein total liberal-konservativer Gedanke der mir eigentlich gar nicht gefällt, aber wenn man so sieht wie viele Leute durch's Raster fallen und neben ihrem Studium jobben müssen, von ihren Eltern kein Geld kriegen und sich keinen Rechtsstreit mit ihnen leisten können, ... da ist es mir lieber wenn ein paar reiche Studenten Geld in den Rachen geschoben bekommen, das sie nicht brauchen, als wenn diese Leute sich unterm Existenzminimum entlang hangeln müssen.
Glannaragh
16.11.2012, 13:30
Sowas blödes, muss ich wohl nen zweiten Job suchen. Oder zuhause wohnen bleiben und mich dann von der Zeitung als "jungen Mann unter 24, der sich ins gemachte Nest setzt" bezeichnen lassen, wie es unsere lokale Zeitung so schön letztens ausgedrückt hat.
Weißt du, das ist journalistischer Rotz und doch wohl hoffentlich nicht wirklich ein Grund für dich, oder? ;) Es gibt hundert und tausend Arten, sein Leben zu organisieren, das hat mit gemachtem Nest gar nichts zu tun. Wenn du dringend von zu Hause ausziehen möchtest, dann ist das eine Sache, aber so eine Pauschalaussage würde ich da ganz ehrlich nichtmal am Rande in die Überlegung mit einbeziehen.
>_< war klar jetzt wo es etwas Bergauf geht fängt Karl-Daisy (unser Auto) wieder an zu zicken und ich hab auch noch Spätschicht und darf hoffen das es mich bis Montag nachmittag sicher zur Arbeit und nach Hause bringt....
Dr. Alzheim
18.11.2012, 07:15
Windows 7 (HP) hat wohl gemerkt, dass es nicht mehr als Produktivsystem zum Einsatz kommt, sondern nur um zu spielen und hat jetzt endgültig den Dienst quittiert (siehe hier (http://www.multimediaxis.de/threads/137034-Windows-7-Preparing-your-Desktop-Bug-or-Feature?p=3025655#post3025655)). Ich komme nicht mal mehr an meine Daten dran. Glücklicherweise ist auf dem PC nichts wichtiges (außer Spielständen, aber das tut ja nicht so wirklich weh), nur ists schon ärgerlich, wenn nicht einmal das, was man im Netz findet und das Problem genau so beschreibt wie es vorliegt (!!!111oneeinselfeinhundertelfblahblubb) nicht helfen will...
Bin nur froh, dass auf der Kiste KEINE der wichtigen Daten wie FebXP oder meine ganzen Dokumente liegen... wäre für mich irgendwo etwas ähnliches wie der SuperGAU...
kate@net
18.11.2012, 07:59
@Alzi das erinnert mich daran, dass ich schon sein Ewigkeiten ein neues Backup von meinen Daten anlegen wollte. Das letzte ist bereits ein Jahr alt. Wäre ja ärgerlich, wenn man ganzen Fotos irgendwann weg wären, die ich im letzten Jahr geschossen habe. Da ich mir in dem Zeitraum eine neue Kamera gekauft habe, sind das schon eine ganze Menge. Ich frage nachher nochmal rum hier, ob irgendwer eine Idee hat. 50% meiner Mitbewohner auf dem Flur sind Informatiker.
Dr. Alzheim
18.11.2012, 10:11
Für Backups?
Also wenn du genug Zeit UND DVD-Rohlinge hast, brenn die Fotos auf solche und lagere sie lichtgeschützt. Wenn du noch mehr Zeit hast, brenn sie auf CD-Rohlinge (;))
Oder aber du verfügst über ne externe Platte, die du ausschließlich zur Datensicherung verwendest. Ist zwar (wegn Sturz und magnetischen Einflüssen) doch anfälliger als DVDs/CDs, aber... nja... brauchst keine Rohlinge für.
In meinem Fall ist da auf dem Windows-Rechner nichts von Bedeutung verloren gegangen. Die paar Spielstände... nimmt man sich halt die Zeit und fängt nochmal an, für mich jetzt nicht DAS Drama. Alles wichtige läuft eh über den Mac und Backups dieser wichtigen Daten sind auch 1x im Monat fällig (wenn sich was geändert hat, was wichtig wäre; das letzte Backup vom Mac war gestern, insofern...)
Heute alles mögliche schiefgelaufen. Bekomme meine Pläne jetzt doch nicht und darf alles umständlich (und inaktuell) über Google Earth rekonstruieren. (Für nen Schwarzplan o/ yeah.) Zeit läuft aus, Modell wird kacke, Fahrrad hat jetzt nen Platten und dann kackt mich mein Arbeitgeber an, dass ich für 3 Schichten krankgeschrieben bin. O-Ton. "Wollen Sie denn überhaupt noch arbeiten?" (weil ich mir durch die ganzen Überstunden zum zweiten Mal meine rechtes Schultergelenk überlastet habe und jetzt auf Schmerztabletten zur Zwischenpräsi kriechen darf. Als ob ich das geil finden würde o__O)
Ich glaub es hackt. Im Ernst.
Daen vom Clan
27.11.2012, 20:14
Sollen wir einen Marco drauf loslassen, Ty Ni? ;)
Lass dich nicht unterkriegen! :)
Gerade von Bahn und Vectus eine Stunde lang im Kalten stehengelassen. Dabei bin ich gesundheitlich eh schon seit Wochen stark angeschlagen, das gibt mir jetzt vermutlich den Rest. Und die Zeit, um bis heute Nachmittag (dann muss ich wieder zur Uni) noch alles zu erledigen, was erledigt werden muss, fehlt mir jetzt auch. Drecksladen! Aber ist ja bei der Bahn, dieser Bande von Verbrechern, nichts Neues. >:(
Mordechaj
29.11.2012, 01:22
(Nicht wirklich Wut, eher zu Galas Belustigung, weil ich es selber ein bisschen lustig fand.)
Meine ehemalige Mitbewohnerin hat gestern einen Bekannten von mir im Bus überfallen (überfallen, weil sie sonst mit ihm nichts zu tun hat), ihn gefragt, wo ich denn jetzt wohnte, ob ich Sachen bei ihm zwischengelagert hab und mir Diebstahl unterstellt. Das ist so eine armselige Vorstellung, dass ich echt ein bisschen mitleidsvoll gegluckst hab, als er es erzählt hat. Das wird voll cool, weil ich nur ein paar Häuser weiter gezogen bin. Ich nehme gern Wetten darüber an, ob sie mir vor die Tür kackt, sobald sie meine neue Adresse rausgefunden hat, oder einbricht, oder einen Geisterbeschwörer anschleppt.
Ich hab grad nen tierischen Hass auf meinen Ex-Freund. Da ich bisher noch nicht dazu gekommen war, habe ich meine Winterreifen noch bei ihm in der Garage liegen. Hab letzte Woche dann mit ihm noch ausgemacht, dass ich die diese Woche holen möchte, weil ich am Samstag einen Termin zum Reifenwechsel in der Werkstatt habe.
Jetzt habe ich ihn heute angeschrieben, ob ihm heute oder morgen Abend lieber wäre, und als Antwort bekomm ich nur: Sorry, bin dieses WE 4 Tage nicht in der Stadt. Ich könnte kotzen! Jetzt darf ich schauen, wie ich an die Reifen komme. Gibt noch nen Kumpel, der auch nen Schlüssel von der Garage hat und ich hoffe, dass der Zeit hat.
Was mich am meisten aufregt ist, dass er genau wusste, dass ich die Reifen brauche, und er sich nicht mal vorher gemeldet hat, dass ich die Reifen schon gestern oder so hätte abholen können.
Manchmal könnte ich mich über meinen Vater echt aufregen. Diese Woche gabs gleich mehrfach Anlass dazu.
Seine Freundin war vergangenes Wochenende da und er hat sich von ihr gewünscht, dass sie das Haus weihnachtlich dekoriert. Sie wohnt wohlgemerkt ein ganzes Stück weg und wird frühestens im neuen Jahr wieder hier sein. Während sie sich abgemüht hat, saß er gemütlich auf der Couch und hat mit ihrem vierjährigen Sohn Youtube Videos geschaut. Als sie weg war, hat er mir ganz verständnislos erzählt, sie hätte sich darüber beschwert, dass er nicht geholfen hat. Wie das nur kommt...
Unsere Spülmaschine zickt seit geraumer Zeit rum und wir wissen nicht genau, wo der Fehler liegt. Als ich ihm vorgeschlagen habe, mal den Kundendienst zu kontaktieren, hat er abgelehnt mit "Dann steht der hier ne Stunde rum und findet auch nix." Ich sollte mir selber was einfallen lassen oder halt ohne Spülmaschine auskommen. So mit dem Unterton, er bräuchte ja auch keine. Kein Wunder, wenn er mir sein dreckiges Geschirr hinstellt. Als ich ihn gestern nochmal drauf angesprochen habe, hat er mich angeblafft, warum ich mich denn noch nicht drum gekümmert hätte, einen Termin mit dem Kundendienst zu vereinbaren. Jetzt also doch? Und warum ist das plötzlich mein Job? Er ist unter der Woche wesentlich häufiger daheim, als ich und viel wichtiger: er hat die Unterlagen zur Spülmaschine.
Ich rede mit ihm, er geht mittendrin in den Keller und als ich lauter rede, damit er mich weiter hört, brüllt er mich an. Ich gehe auch in den Keller (obwohl ich in der Küche zu tun hätte) und er blafft mich an, ich könnte doch nicht einfach so durchs Haus schreien. Auf den freundlichen Hinweis, dass er dann halt nicht weglaufen soll, während ich mit ihm rede, reagiert er ziemlich unhöflich.
Nachdem ich also den halben Nachmittag damit verbracht hab, auf sein Essen vorzubereiten (frische Rinderbrühe muss nunmal 2 bis 3 Stunden köcheln, damit sie nach was schmeckt und ich habe keine Lust, das unbeaufsichtigt auf dem Herd stehen zu lassen), kommt er irgendwann hier rein und wirft mir nur ein "Wie siehts eigentlich mit essen aus?" an den Kopf. Ich decke den Tisch, wärme die Brühe auf, Koche Nudeln und backe Kartoffelpuffer (Reibekuchen) für ihn. Er hat sich derweil wieder ins Wohnzimmer verkrümelt. Als ich ihn zum Essen rufe, ist sein einziger Kommentar "Kannst du mal den Krach ausmachen?". Ich hatte einfach SWR3 im Radio laufen. Popmusik also, kein Metal. Er holt sich derweil ein Messer. Ich erkläre ihm, dass ich ihm schon eins hingelegt habe. Kommentar: "Sei doch einfach still." Während dem Essen hat er ansonsten kein Wort gesagt. Kein Danke, kein Kommentar, ob es ihm schmeckt.
Seit meine Mutter vor einem Jahr ausgezogen ist, hat er kein einziges Mal gekocht und sich auch sonst quasi nicht um die Küche gekümmert. In einem Fall hatte ich ihn gebeten, eine Pfanne abzuspülen, weil ich dringend weg musste. Als ich nach dem Wochenende wieder kam, stand die Pfanne unangetastet da, wo ich sie zurückgelassen hatte. Sein Kommentar: er wäre nicht zuständig. Aufgabenteilung ist ja schön und gut, aber sowas muss doch echt nicht sein. Teilweise redet er sich damit raus, dass er ja den ganzen Tag arbeiten muss und deshalb abends keine Lust auf Hausarbeit hat. Klasse Sache, was soll ich sagen? Ich studiere und habe nebenher einen 400 Euro Job. In den Ferien arbeite ich teilweise sogar Vollzeit. Da verbringe ich tatsächlich MEHR Zeit im Büro, als er und soll ihm trotzdem noch hinterher räumen.
Nachtrag:
Er hat übrigens mehrfach betont, dass ich ja kein warmes Abendessen kochen müsste. Er würde schließlich schon in der Mittagspause im Restaurant warm essen. Ich frage mich, wie begeistert er wäre, wenn ich das auch machen und ihm die Rechnung präsentieren würde. Da, wo er isst, kostet das Tagesessen im Schnitt 6,50. Bei 20 Werktagen im Monat macht das immerhin 130 Euro.
Mordechaj
09.12.2012, 23:42
Das Kleingedruckte (aber fett Geschriebe) des Bachelor-Master-Systems ist mehr als hinderlich für Wissenschaftlichkeit. Das fällt mir nicht jetzt erst auf, sondern jetzt in erhöhtem Maße. Und es macht mich jetzt erst ein bisschen traurig: Man ist also nicht mehr förderungswürdig, wenn man nicht jede freie Sekunde darauf verwendet, höchstens annähernd befriedigende (aber niemals angemessene) Leistungen zu erbringen.
Mir fehlen anderthalb Monate, die ich für mein Pflichtpraktikum hergegeben habe, und fünfzehn Migräne-Tage, um alle Bachelor-Leistungen bis zum Ende des 6ten Semesters zu erbringen. Die sind aufholbar, aber nur wenn ich alles Fakultative rausschmeiße und mir die Wochenenden unterstehe. Und im Februar keinen Strasbourg-Ausflug mache. Und im 6ten Semester noch drei hübsche Klausuren neben die Bachelor-Arbeit platziere. Ich habe jetzt den ersten echten freien Tag seit 5 Wochen hinter mir und ich habe ihn damit verbracht, meine Küche weiter aufzubauen, in meiner Wohnung, die ich seit 5 Wochen bewohnen könnte, ständen hier nicht so viele Kisten und Tüten und unaufgebaute Bretter und Schränke herum.
Ich weiß nicht genau, was diese Leute erwarten, die die Förderungshöchstdauer an die Regelstudienzeit binden. Kommt da einer mit Determinativkomposita nicht klar? Regelstudienzeit, so lange wie man in der Regel braucht. Die Regel scheitert hin und wieder. "So, deshalb subventionieren wir dir deine Bildung, die du danach in den Dienst dieser Gesellschaft stellen wirst, nicht mehr. Bist ja aus der Norm gefallen. Hihi. Haha.", sagen sie. Ich darf mich also über Weihnachten und im Zwischensemester hinsetzen und krampfhaft versuchen 2 Monate an Arbeit wett zu machen, oder meine Bachelor-Arbeit im Modus Taiwan-Fließband-Maschinerie schreiben. Für die beiden karrieresichernden Vorträge, die ich im Sommer halten dürfte, bleibt dabei freilich keine Zeit. Gottbewahre, dass man seine wissenschaftliche Ausbildung so ernst nimmt, dass man Kontaktmöglichkeiten und eine Anstellung ins Auge fasst und sich hin und wieder wünscht, das System würde einem die Sicherheit geben, dass man nicht hinten von der Kante rutscht, wenn man mal kurz seine Prioritäten von Deadline-Rennerei zu Karriereoptionen verlagert. "Aber nö, du Mongo. Regelstudienzeit und so. Ist ja nur ne 45-Stunden-Woche, die du noch mit an die 10 Stunden Erwerbsarbeit aufstocken musst, weil wir dir nicht nur für eine urst geringe Dauer vertrauen, dass du unsere Scheiße zu Gold machen wirst, sondern weil wir dir auch nur kleine Häufchen vorsetzen, die gerade so für deine Miete reichen. Du oller Geld-Verschwender, du."
Mir stinkt's ein bisschen. Gewaltig. Und morgen hab ich wieder einen 12-Stunden-Tag.
Ab morgen ist genau die Person wieder da, die ich am aller wenigsten ausstehen kann, so wenig, dass ich schon zuviel bekomme wenn sie sich im selben Land aufhält wie ich. Klasse! Wenn man's denn wenigstens zeigen dürfte. Ich hasse gestellte Freundlichkeit.
Schattenläufer
17.12.2012, 15:49
Okay, also... ich ging bisher davon aus, dass meine Zwischenmieter meine alte Wohnung übernehmen würden. Denn meine Hausverwaltung meinte, sie würden sich noch einmal melden, wenn etwas wäre, und meine Mieter machten einen hervorragenden Eindruck und meinten auch, dass bei ihnen finanziell alles in Ordnung sei.
Heute habe ich mal bei der Hausverwaltung wegen Übergabe etc. angerufen und dabei erfahren, dass die Schufa-Auskünfte der beiden so katastrophal sind, dass sie unter keinen Umständen als Nachmieter in Frage kommen. Insbesondere da sie dieses Thema bisher komplett verschwiegen hatten und die Schufa-Auskünfte auch von der Hausverwaltung selbst eingeholt werden mussten, da sie sie bei ihrer Bewerbung nicht beigelegt hatten.
Das heißt, dass die beiden jetzt aus der Wohnung raus müssen, bevor ich über Weihnachten zu meinen Eltern fahre. Also dieses Wochenende.
Das wird so eine Katastrophe werden. Und ich möchte einfach nur allen Beteiligten den Schädel einschlagen.
- Mir, weil ich so lange gebraucht habe um diesen Anruf zu tätigen
- Der Hausverwaltung, die ihrerseits nicht auf mich zukam und mich auf dem Laufenden hielt
- Ganz besonders aber den beiden Volltrotteln, die dachten, dass eine negative Schufa-Auskunft schon nicht auffällt. Ich meine, mir fehlen die Worte. Was dachten die denn, was passieren wird? Natürlich sieht sich die Hausverwaltung das an, und wenn man es vorher nie auch nur erwähnt hat, dann macht das eben einen besonders schlechten Eindruck. Ganz besonders erstaunlich finde ich es aber, dass sie diesen Fall auch einfach partout nicht wahrhaben wollten und überhaupt keine Vorkehrungen getroffen haben. Ich habe ihnen gesagt "Ende Dezember läuft mein Vertrag aus, mal sehen was dann passiert", und sie wussten dass sie eben keine gute Bewerbung haben, und trotzdem haben sie sich nicht um eine neue Wohnung gekümmert?! Um irgendeinen Plan B?!
Was mich hierbei aufregt ist, dass ihre Dummheit sowohl ihnen als auch mir das Leben schwer macht, ohne dass irgendeine Möglichkeit für sie bestand, besser herauszukommen als wenn sie die Wahrheit gesagt hätten. Ich hab sie ständig gefragt "sind eure Unterlagen in Ordnung?", und sie dachten irgendwie dass sie mit Lügen etwas erreichen könnten, aber was genau wussten sie wohl offensichtlich nicht.
Wie Kleinkinder, wirklich. Das erinnert mich an den Moment, als sie einen der beiden Hausschlüssel verloren hatten. Zwei Wochen lang haben sie kein Wort gesagt und sich stattdessen mit einem Schlüssel arrangiert. Obwohl ich einen Ersatzschlüssel habe, den ich ihnen sofort gegeben hätte.
Und ich seh es schon kommen: So wie ich die beiden gerade einschätze, werden sie jetzt versuchen, die Hausverwaltung doch noch zu überzeugen anstatt sich um eine Lösung für ihr Wohnproblem zu kümmern. Und dann muss ich die Polizei rufen, und darauf habe ich echt kein Bock und die beiden hätten davon auch nichts gewonnen und genau so werde ich es ihnen auch sagen. Aber bei Gott, ich schwöre dass es trotzdem genau so kommen wird.
Na frohe Weihnachten.
Mordechaj
17.12.2012, 23:02
Was für eine Megakacke. Die Freundin, die im August mit gutartigen Zysten diagnostiziert wurde, hat mittlerweile einen Eierstock weniger, seit September als Folge der OP was am Zwerchfell, das die Lunge einquetscht, das ich aber nicht mehr benennen kann, und ihr monatelang jegliche körperliche Anstrengung beinahe unmöglich gemacht hat. Ein gutartiger, golfballgroßer Lebertumor wurde im Oktober entdeckt, heute nochmal mehrere kleine gutartige "Dinger" in der Leber -- und Zystenwachstum im ganzen Bauchraum. Verdacht auf Pseudomyxoma peritonei. Das wäre dann Krebs. Womöglich dann auch noch einer von der fetten Das-Universum-hält-dir-seinen-Arsch-ins-Gesicht-und-hat-Burritos-gegessen-Krebsart. Was für eine bescheuerte Megakacke.
Es ist traurig und frustrierend, wie schnell sich manche Kreise verändern können,
auch zum Negativen.
Sowas passiert ganz von allein oder durch wenige, kleine Anstösse, und man dachte eigentlich, man wäre gut aufgehoben, fühlt sich dann aber durch die unervermeidlichen Veränderungen doch ziemlich fehl am Platz, ein Gefühl, dass man zwar auch permanent im restlichen Kreis hat, aber das schien bis vor wenigen Wochen irgendwie eine feine, kleine Ausnahme zu sein.
Frustrierend. Aber hier bleibt eben nichts von dieser Verhaltensanpassung verschont.
Rest in Peace.
Dr. Alzheim
18.12.2012, 22:07
Die Welt verändert sich mit der Zeit, Nonsense.
Wie wir sie wahr nehmen, wie die Umgebung mit uns und wir mit ihr umgehen, wie wir denken und handeln und so weiter... auch Freundeskreise verändern sich und machen kann man da im Grunde rein garnichts. Ausnahmen bestätigen im Grunde nur irgendwelche Regeln wie du ja selbst aktuell zu bemerken scheinst.
Hatte das selbst, dass ich damals (ist gut... 20 Jahre oder so her) in der Schule glaubte, einige Menschen als gute Freunde zu haben, die mit einem durch Dick und Dünn gehen würden und mich am Ende allesamt im Stick gelassen haben, als ich ihre Hilfe am Meisten hätte brauchen können.
Auf der anderen Seite bringt dir Resignation und Verbitterung auch nicht wirklich was. Wäre ich seither verbittert gewesen, hätte ich nie die lieben Menschen kennen lernen dürfen, die ich heute als mehr als "nur" gute Freunde sehe (und kommende Woche wieder alle auf einem Haufen treffen werde). Lass den Kopf nicht hängen und gib nicht auf, auch wenns sich quasi aufdrängt mit dem Aufgeben und der Enttäuschung bzw. Frustration. Ansonsten... kommende Woche und so :)
Wisst ihr was? Ich lass es ab jetzt bleiben, mich bei Leuten für auch nur irgendwas zu entschuldigen.
Es war einmal mittlerweile schon vor mehr als einen Jahr, dass ich mich für ein Wochenende bei meinem Bruder und dessen Freundin einquartiert habe. Wieso? Weil es mir beschissen ging und ich in dem Moment nicht wusste an wen ich mich sonst wenden sollte. Im Nachhinein wars eine katastrophale Idee. Mir gings Freitag scheiße (heftige Übelkeit, Kopfschmerzen, aufflackernde Panik wegen eines noch ganz anderen Themas), Samstag besser und Sonntag wurde ich dann morgens quasi "rausgeschmissen" weil die schon erwähnte Freundin plötzlich beschlossen hat mich zu hassen. Okay, ich gestehe: Vielleicht habe ich wärend dem dreitägigen Delirium nicht daran gedacht, dass ich ganz und gar im Weg stehe, dass das Wochenende anders geplant war. Andererseits konnte ich mich Samstags noch super mit beiden unterhalten, wir haben Smalltalk gehalten und alles war wunderschön und Zuckerwatte. Zumindest sahs so aus, und für komplett blind hab ich mich bisher eigentlich nicht gehalten. Aber na gut, wir haben natürlich versucht dass ganze irgendwie noch Sonntag-Morgen zu klären, mir wurde entgegengeschmissen wie unglaublich unsensibel ich wäre, was mir eigentlich einfiele ect. Ich hab mich tausendmal entschuldigt, mich entschlossen nie in meinem Leben auch nur für mehr als für zwei Stunden deren Wohnung zu betreten oder auch nur um irgendetwas zu bitten, denn für absolut undankbar hält man mich wohl scheinbar auch und mit jede Menge Kopfschmerzen und einem noch flaueren Magen bin ich schließlich noch die nächsten paar Tage zuhause geblieben.
Jetzt, ein paar unschöne Familienfeste später bei denen ich mich so früh wie möglich zurückgezogen habe, damit ich auch bloß niemanden belästigen kann (und ich meine Ruhe habe) steht ja demnächst Weihnachten und alle anschließenden Feiertage an. Und die Vorzeichen wurden heute von Stunde zu Stunde übler.
Wir waren beim essen, mein Bruder (mit dem ich mich Gott sei dank trotzdem noch verstehe) ruft an und erkundigt sich nach den Plänen für die Festtage. Wir waren auch kurz im Gespräch, hab gefragt wies geht, hab Geschenktips für meinen anderen Bruder gegeben, haben uns alles erdenklich Gute gewünscht, Anruf Ende.
Keine 20 Minuten später reicht mir meine Mutter nochmal das Telefon. Am Hörer wieder mein Bruder. Ich frag ob noch was ist, und er kommt halt damit um die Ecke dass er gern hätte dass ich mich doch nochmal mit seiner Freundin ausspreche, damit die düstere Stimmung sich wenigstens im neuen Jahr endlich lichtet. Dagegen habe ich prinzipiell nichts. Ich hatte eigentlich auch ein heftig schlechtes Gewissen, hab zugesagt und hab schon etwas zittrig darauf gewartet gleich von ihr durchs Telefon angegiftet zu werden.
Jetzt kommt erstmal der strange Part:
Ich warte also zwei drei Augenblicke in die Stelle rein und plötzlich wird aufgelegt.
Ich will hier gar nicht spekulieren, aber eigentlich gibt es da nur dreierlei Möglichkeiten:
1.) Unser Telefon versagt manchmal. Is einfach so.
2.) Ich bin ausversehen auf die falsche Taste gekommen.
3.) Sie hat aufgelegt.
Whatever, ich ruf also nochmal an, weils mir einerseits heiß und kalt wird wenn ich daran denke wie doof die gute kuckt wenn sie in ein Piependes Telefon horcht, andererseits weil ich nicht so dastehen will, als wär mir das nicht wichtig. Mein Bruder geht ran.
Und ab diesem Punkt hab ich mich gleich von vorne bis hinten verarscht gefühlt:
Erstmal wird mir gesagt, dass wir das Gespräch vielleicht doch besser auf ein anderes Mal verschieben, weil sie jetzt nicht mit mir diskutieren will. Zum Beispiel wenn wir uns dann wieder bei meinen Eltern treffen. Gosh, meinetwegen. Tschüß und bis zum nächsten Mal.
Und dann, ungelogen vielleicht eine halbe Stunde später bimmelt das Telefon erneut.
Guess what? Ja, wieder mein Bruder! Aber diesmal wirds richtig toll. Er sagt zu mir er hätte jetzt in der Zwischenzeit nochmal mit seiner Freundin gesprochen, die scheinbar total unbegeistert davon ist, dass ich mich mit meinem Bruder selbst schon über das Disaster unterhalten habe, wir uns versöhnt haben und uns einig geworden sind, dass wir uns beide nicht ganz cool verhalten haben. Das heißt, indirekt bin ich jetzt Schuld dass die zwei sich auch noch in den Haaren haben. Wunderbar.
Er bittet mich also nochmal mit ihr zu reden. Ja verdammte scheiße, ich will ja. Diesmal wirds aber ziemlich bunt. Ich höre also, wie mein Bruder mit seiner Freundin spricht und sie darum bittet es doch wenigstens ansatzweise zu versuchen und dass dann richtig zu klären wenn wir uns wieder gegen überstehen können, weil die beiden nicht unbedingt um die Ecke wohnen. (und damned er ist ziemlich objektiv und ruhig geblieben, meinen Respekt!)
Was ich dann noch mitbekommen habe war "Ja soll sie doch ankriechen, sie meint es ja eh nicht ernst, fängt ja eh wieder an zu flennen, da muss erst ihre Mutter ankommen und sich beschweren (ja, ich rede mit meinen eltern über meine Sorgen, sollte ich besser nicht mehr tun), ich werd nicht mit ihr reden, hat ja keinen Sinn, die dumme Kuh meint doch nichts davon Ernst, ich werd mich garantiert für nichts entschuldigen, ich hab gar keinen Bock mehr überhaupt noch runter zu dir zu fahren, sie kriegt ja eh alles in den Arsch geschoben und weiß alles besser...und wenn sie mit mir redet dann gefälligst direkt ins Gesicht." ect ect. Ich hab also durch den Hörer alles mitbekommen, was die gute mir nicht übers Telefon sagen konnte, bzw jetzt halt doch gesagt hat, weil ich nicht taub bin. Ob das so geplant war weiß ich nicht, als mein Bruder versucht hat mir das gesagte zusammenzufassen (bzw. den wichtigen Kerninhalt, die beleidigenden Phrasen eher wenier), habe ich nur gesagt er solle ihr doch ausrichten dass ich schon alles verstanden und mitbekommen hätte.
Ja...mehr ist mir dazu irgendwie nicht eingefallen. Wir haben es dabei belassen, dass wir (also mein Bruder und ich) uns nochmal zusammenrufen würden.
Heute Abend hat er sich bisher auf jedenfall nicht wieder gemeldet. Sie auch nicht. Und ich bete dass es so bleibt, denn ansonsten fällt mir noch etwas ein was meinen Vorsatz mich zu vertragen gigantisch zurückwirft, obwohl er schon jetzt mehr nur eine Formsache wird, nach diesem...Ereignis.
Und vielleicht...ja vielleicht wäre es besser wenn sich so etwas arrogantes sich mir nicht nochmal nähert. Ich hab sie nie so beschimpft, das Ereignis nie so aufgebauscht und hab ihr eigentlich die letzten paar Monate keinen Grund gegeben, sich so eine Hasstirade gegen mich einfallen lassen zu müssen. Wie auch, wir haben uns schon ewig nicht gesehen und miteinander gesprochen schon gleich gar nicht.
Zumal...mich als kindisch zu bezeichnen verführt mich mittlerweile irgendwie dazu, dass ich mir einen Begriff ausdenken müsste, der ihr Verhalten beschreibt, aber noch weiter unter die Gürtellinie geht.
BMT, es wird Zeit.
http://s14.directupload.net/images/121220/kapd8h6m.gif
Nichts gegen deinen Bruder, aber war seine Freundin schonmal wegen irgendetwas
für mehrere Monate in psychiatrischer Behandlung? Wenn nicht, wirds vielleicht mal Zeit.
Bei so einem Verhalten kommen mir Wörter in den Sinn, die ich aus Respekt vor dir und deinem Bruder lieber mal genau dort lassen will.
Nichts gegen deinen Bruder, aber war seine Freundin schonmal wegen irgendetwas
für mehrere Monate in psychiatrischer Behandlung? Wenn nicht, wirds vielleicht mal Zeit.
Bei so einem Verhalten kommen mir Wörter in den Sinn, die ich aus Respekt vor dir und deinem Bruder lieber mal genau dort lassen will.
Thats the point, wir haben uns vor obrigen Ereignis ziemlich gut verstanden und ich verstehe nicht genau wie sich sowas so drastisch ändern kann.
Vielleicht seh ich das auch falsch und in Wirklichkeit wurde ich auch eher "ertragen" als gemocht, aber wie so oft in letzter Zeit seh ich da einfach nicht den Punkt an dem das alles gekippt sein soll. Manchmal hab ich das Gefühl ich leb alleine in einer Blase und hab dort irgendwelche Lebenswichtigen Grundlagen im Umgang mit Menschen verpasst. Dann andererseits gibts ja durchaus Leute die quasi genau so tief in der Materie stecken und meiner Meinung sind. Also...
Ich mein...okay. Ich kenn dich nicht lang und nicht wirklich gut, aber du bist vom Typ her niemand der unerträglich ist und so wie du die "auslösende" Situation beschrieben hast, klingt das jetzt auch nicht so furchtbar. Mag sein, dass es für sie anstrengend und nervig war, dass du übers Wochenende da warst, aber ne normale Reaktion ist das definitiv nicht gewesen.
Was auch immer du der guten Frau angetan hast... am ehesten würdest du es wohl über deinen Bruder erfahren. Du solltest dich jedenfalls nicht davon auffressen lassen, wenn sie dich schon für so Kleinigkeiten angeht für die du teilweise nichtmals etwas kannst, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
Rede dir auch nicht ein, dass du daran Schuld bist, dass die beiden sich jetzt streiten. Das Problem scheint eher auf der Seite der Freundin zu existieren.
T.U.F.K.A.S.
20.12.2012, 20:14
Wie gut kann sie denn mit dem Rest deiner Familie? Denn für mich wirkt das so, als ob es sie stört, dass dein Bruder dich als Schwester prioritätsmäßig höher stellt als sie (was absolut richtig ist, nebenbei erwähnt). Ich würde mir an deiner Stelle nicht wirklich 'nen Kopf darum machen, ob du ihre Beziehung kaputtmachst oder so, denn dein Bruder hat meiner Meinung nach alles soweit richtig gemacht (auch wenn es so scheint, als ob sie in der Beziehung die Hosen anhat). Vielleicht hatten die schon vorher Stress miteinander und du warst einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, oder vielleicht vielleicht hat sie auch ganz lapidar gesprochen ihre Erdbeerwoche und hat bei dir gerade ein super Ventil gefunden um ihren Unmut über die Beziehung auszusprechen (alles schon selbst erlebt).
An deiner Stelle würde ich mal abwarten. Du hast dich bis jetzt gut geschlagen, kein fehlerhafter Umgang soweit. Ich tippe wie gesagt auf Stress in ihrer Beziehung, bleib dementsprechend erstmal geschmeidig was sich selbst die schuld geben angeht.
Mordechaj
20.12.2012, 20:52
Ohne hier jetzt irgendwelche fadenscheinigen Vermutungen anstellen zu wollen oder das Ganze auf eine Ebene zu heben, die mir nicht zusteht. Aber: Kommunizieren dein Bruder und seine Freundin immer so? Ich mein, er meint zu ihr so aus der Kalten heraus: "Du, sprich mal mit meiner Schwester, die ist grad am Telefon und ich möchte gern, dass ihr beiden das miteinander klärt." -- Du wurdest halt wenigstens noch gefragt, ob es dir recht ist, sie holt er (wenn ich das richtig verstanden hab) da einfach ran und erwartet, dass sie mit dir redet. Nich dass ich ihr Verhalten auch nur einen Schritt weit nachvollziehen oder gutheißen könnte, so wie du es schilderst, aber da läuft doch auch auf der Seite ein bisschen was schief.
Und kann denn dein Bruder nicht Auskunft geben, was denn nun eigentlich ihr verdammtes Problem ist? Weil dann könntest du ja irgendwie drauf reagieren, dich erklären, im Ernstfall sogar entschuldigen (selbst wenn du das nicht nötig hast) oder was auch immer, in Briefform, mit nem heißen Kaffee vor deren Haustür campend ...
Geb meinen Vorpostern schon recht: Da ist irgendwas anderes im Busch und ehrlich gesagt vermute ich den Busch ebenfalls in der Beziehung der beiden. Bleib halt einfach offen für Gespräche, du weißt ja jetzt, wie sie dahingehend reagiert, unangebrachter kann's nich werden. Ansonsten würde ich mir an der Stelle um die Tante keine Gedanken machen, sondern höchstens um deinen Bruder. Du bist hier nicht das Problem; kann mir die Situation von vor einem Jahr nicht richtig vorstellen, aber selbst wenn du denen vor einem Jahr das Bad vollgekotzt und ihren Fernseher kaputt gemacht hättest, nach einem Jahr ohne wirklichen Kontakt noch so pissig zu sein, sowas verschuldet man nicht, sowas liegt nicht an dir. Die hat halt Probleme und du bist gerade wohl ein passendes Ziel für Aggressionen.
@Mordechaj also von Beziehungsstreitereien und dergleichen war mir bis dorthin nicht wirklich etwas bekannt, zumindest größeres was irgendwie weiterreichende Konsequenzen gehabt hätte (die beiden sind auch immerhin schon einige Jahre zusammen und seit einiger Zeit auch verlobt). Ich hab sie auch vor diesem "Unglück" als aufgeschlossen und höchst symphatisch erlebt, aber ja...vielleicht gibts ja was was ich wirklich nicht weiß und vielleicht auch nicht unbedingt wissen sollte.
Ich hoffe einfach mal das hier demnächst keine größere Bombe einschlägt, sondern dass ich mich schlimmstenfalls einmal kräftig anbrüllen lasse, das ganze Abnicken kann und wir uns wenigstens dann wieder schweigend begegnen können, ohne dass es größere Katastrophen gibt.
Danke für die vielen Rückmeldungen und Einschätzungen, bestätigt mich wenigstens darin dass das nicht nur mir strange vorkommt.^^"!
Hattet ihr jemals den seltsamen "Zwang" mehrmals pro Minute extrem stark einzuatmen? Klingt mega bescheuert, aber ich hab das jetzt seit ein paar Wochen und wenn ich versuche das zu unterlassen hab ich stets das Gefühl ich bekomme zu wenig Luft. Das hat leider auch zur Folge, dass meine Lunge sich langsam aber sicher extremst unangenehm anfühlt, manchmal sogar wehtut. Ein bitterer Beigeschmack dessen - wobei ich nich genau weiß, ob das direkt was damit zu tun hat - ist die Tatsache, dass ich, wenn ich im Bett lieg kurz vor dem Einschlafen ziemlich willkürlich das Gefühl bekomme nicht mehr zu Atmen. Ich schreck dann meist ruckartig hoch, steh schweißgebadet senkrecht im Bett und hab gar kein Bock mehr Einzuschlafen. Meist lieg ich dann sehr lange wach und/oder schlafe extrem unruhig und bin den ganzen nächsten Tag zu so gut wie nichts zu gebrauchen. Da ich keine Ahnung hab ob das nich irgendein belangloser psychosomatischer Bullshit ist hatte ich es bisher auch noch nicht für nötig gehalten einen Arzt aufzusuchen. Arztbesuche sind allgemein eh nich so meins und ich renn da nich wegen jeder Kleinigkeit hin, aber ich fürchte, wenn es bis Neujahr nich besser wird, werd ich nich drum herum kommen. Bei meinem Glück krieg ich entweder Asthma oder 'ne Schlafapnoe diagnostiziert... und der Gedanke nervt mich jetzt schon gewaltig -.-
Ich hatte das zwar, allerdings war es bei mir schon ziemliches Glück dass ich das überhaupt einen Tag ausgehalten habe. Meine Lunge sah auf den Röntgenbildern auch wirklich nicht mehr schön aus, weil da ordentlich was kollabiert war.
Wenn du das seit ein paar Wochen hast kann man denke ich die richtig happigen Geschichten ausschließen, sonst wärst du längst umgekippt. Trotzdem ist mit sowas absolut nicht zu spaßen und du solltest bei de rnächstbesten Gelegenheit zum Arzt gehen und nicht erst bis Neujahr warten. Wenn dir die Lunge wehtut hat das auch nichts mehr mit Kleinigkeiten oder sich anstellen zu tun.
Was ist dir unangenehmer - zum Arzt zu gehen und ne blöde Diagnose zu bekommen, dafür aber wieder in absehbarer Zeit vernünftig atmen zu können oder echt irgendwann einfach keine Luft mehr zu bekommen? Dann wird's nämlich auf einmal sehr eng.
Hexenschuss und natürlich ist vor Montag kein Orthopäde mehr erreichbar... Bloß hab ich Montag ne Prüfung im Präsentieren, inkl. Benotung der Körpersprache. Schön, dass meine Körperhaltung gerade große Ähnlichkeit mit der Donald Ducks mit Schräglage hat. xD
Also Rotlicht und Ibuprofen...!
Je nach Thema kannst du ja mit deiner Schräglage auch was ausdrücken wollen ;D
@BDraw
Ab ins Krankenhaus und eine Kranschreibung abholen (und zwar heute noch). Wenn du wirklich einen Hexenschuss hast, macht es keinen Sinn am Montag eine solche Prüfung abzulegen und Prüfer (zumindest handhabe ich das so) haben es eigentlich lieber, wenn man sie frühzeitig über so etwas informiert. ;)
Schon, aber die nächste Gelegenheit die Prüfung abzulegen ist in einem Jahr, da es speziell hier keinen zweiten Prüfungstermin gibt (bzw. keiner vorgesehen ist). Da außerdem zwei Kurse nächstes Semester diesen hier voraussetzen würde ich mir den Verlaufsplan ganz schön vergeigen, zumal es eine Zweier-Präsentation ist und meine Partnerin damit auch etwas blöd dastünde. Momentan klappt's wie gesagt mit Rotlicht und Ibu ganz gut, ich hoffe dass das bis Montag besser ist. Zur Not sehe ich zu, dass ich Montag früh einen Notfalltermin und 'ne Spritze bekomme und mich nach der Prüfung wieder verziehe.
Solange ich halbwegs gerade stehen und mit den Händen fuchteln kann wird das schon, auch wenn es saublöd ist.
Alter! Bekiffte Nordfassade! Entwirf dich doch selbst!
Icetongue
08.01.2013, 04:45
Verdammter Reizhusten wo ist der Hustenblocker das ist kein Hustenblocker sondern Waschmittel wo zum Geier ist das Ding hin ich will endlich mal eine Nacht lang schlafen
So was Dummes, jetzt ist es doch passiert und ich bin krank. Das ist sehr sehr unschön, wenn es in der Prüfungszeit passiert. Besonders, wenn es die Prüfung zum Bachelor ist. Ich würde mich ja krankschreiben lassen, wenn kein Wochenende wäre. So allerdings kann ich nicht ausreichend schlafen, weil ich sonst Gefahr laufe, meinen Bachelor nicht rechtzeitig fertigzustellen, und eigentlich auch nicht anständig arbeiten, weil ich total erschossen bin und mein Hirn gemütlich vor sich hinmatscht. :(
Wenn es was längerfristiges ist, dann würde ich an deiner Stelle dann aber auch einen Antrag beim Prüfungsamt auf Verlängerung der Arbeitszeit deiner Thesis stellen. Ist zwar blöd und unendlich viel Bürokratie, aber letztlich besser, als den Bachelor wegen so etwas zu verhauen.
Wenn es was längerfristiges ist, dann würde ich an deiner Stelle dann aber auch einen Antrag beim Prüfungsamt auf Verlängerung der Arbeitszeit deiner Thesis stellen. Ist zwar blöd und unendlich viel Bürokratie, aber letztlich besser, als den Bachelor wegen so etwas zu verhauen.
In zwei Wochen ist Abgabe, ich denke, das bekomme ich so schnell nur mit einer Krankschreibung hin :/
Da ich seit Freitag MIttag krank bin (wo gerade alle Ärzte dicht gemacht hatten >.<) denke ich, dass ich morgen nicht mehr viel erreichen kann. Die drei Tage werden mir so oder so fehlen .__. Ich arbeite hier wie in Trance.
Aber mal sehen, wie es mir geht. Wenn ich wieder gesund bin, kann ich die Zeit vielleicht noch aufholen, wenn nicht, bekomme ich vielleicht noch eine Krankschreibung, die meine Abgabefrist nach hinten verlängert. Ich hoffe auf das Beste.
Verlängerungsantrag ist zumindest bei uns an der Uni sehr unkompliziert. Ich hab zwei Tage vor Abgabe Verlängerung beantragt und ohne Probleme bekommen. Das ist bei uns eigentlich eine Routinesache. So lange der Betreuer den Verlängerungsantrag unterstützt, winkt das Prüfungsamt das durch. Bei uns braucht man dazu auch keinen super ausführlichen Antrag, sondern nur ein kurzes Formular mit Name, Matrikelnummer, Betreuer, Titel der Arbeit und zwei Sätzen Begründung.
@Fyx:
Offenbar kann man bei uns (zumindest bei meinem Studiengang) keinen Verlängerungsantrag stellen. .___.
Außer mit einer Krankschreibung. Der Bearbeitungszeitraum wird dann um den entsprechenden Zeitraum verlängert. *seufz*
Lustiger Ausflug mit der Bahn: einmal Reutlingen -> Essen und retour.
Hin: 90 Minuten Verspätung.
Zurück: 90 Minuten Verspätung.
Wieso hasse ich die Deutsche Bahn nochmal?
Ich fühl mich ja seit einiger Zeit ziemlich verarscht, was das schreiben von PNs betrifft. Hintergrund des ganzen ist im Grunde, dass ich für andere Leute (hier im Forum) was mache und dementsprechend bei offenen Fragen eine PN schicke.
Neben der Möglichkeit, dass man mir normal antwortet (was natürlich glücklicherweise einige machen), gibt es allerdings auch zwei ganz andere:
1. sie antworten einfach nicht
2. es kommt eine Antwort, die aber total aus dem Kontext gerissen ist, so als ob derjenige meine Nachricht überhaupt nicht gelesen, oder einfach ignoriert hat (oder, als ob die Person in ihrer kleinen Regenbogenwelt gefangen sei und deshalb nicht mitbekommt, was man sagt)
Vielleicht nehm ichs zu ernst, ich finds aber einfach nur unhöflich.
Meh~! Warum nehme ich mir eigentlich frei bzw. verschiebe Termine um mich mit Leuten zu treffen, die eh vermutlich absagen? Was sie dann auch tun. So ganz kurz nachdem sie wissen, dass ich inzwischen meinen Zeitplan umgeworfen habe. Und es kommt nicht einmal eine Entschuldigung, nur ein "Ich habe beschlossen".
Ticke ich da villeicht auch einfach anders als der Durchschnittsmensch? Wenn andere Leute sich nach mir richten sehe ich in der Regel immerhin zu, dass ich denen nicht in die Suppe spucke und so Unannehmlichkeiten bereite. Kommt das aus der Mode oder hab ich einfach kein Händchen in der Wahl meiner Bekannten?
@R.F.
Großes Dito, wenn auch nicht im Bezug auf PNs. Lässt sich wunderbar 1:1 auf SMS und Fb-Nachrichten übertragen.
Ticke ich da villeicht auch einfach anders als der Durchschnittsmensch? Wenn andere Leute sich nach mir richten sehe ich in der Regel immerhin zu, dass ich denen nicht in die Suppe spucke und so Unannehmlichkeiten bereite. Kommt das aus der Mode oder hab ich einfach kein Händchen in der Wahl meiner Bekannten?
Nein das ist einfach eine unglaublich schlechte Eigenschaft die sich anscheinend immer mehr Leute aneignen.
Bin gestern auch mit Freunden Sushi essen gegangen obwohl ich nur noch 30 Euro für diesen Monat hab. Aber ich finde es unhöflicher einen Tag davor ab zu sagen anstatt halt nun ein bisschen mit den Ausgaben auf zu passen. Ist ja nicht ganz unschaffbar.
Dennoch hat uns eine von ihnen eine geschlagene Stunde in der kälte vor dem Restaurant stehn lassen ohne mal eben bescheid zu geben. Letztendlich musste ich sie auch noch anrufen um zu wissen was los ist.
Mordechaj
11.02.2013, 09:21
[...] während ganze Städte für Investor_innen und Makler_innenbüros ein immer attraktiverer Standort werden [...]
Der Rinder_innenwahnsinn hat Marburg erreicht.
Ich muss dazu bemerken: Ich studiere an einer Universität, die einen Studentinnenrat (und nur den, nicht etwa noch einen mit Binnen-I oder einen Studierendenrat) hat, der mich in Mobilitätsumfragen zu meinen Freudinnnen (und nur denen, nicht etwa mit Binnen-I oder in der Listung "Freundinnen und Freunde") in Sachsen, Deutschland und Europa befragt, bei dem ernsthaft zu einer Zeuginnenaussage (wir wissen nicht, wie Fugenelemente funktionieren; wir sind blöd ^.^) aufgerufen wurde.
innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_innenarchitekt_...
Seht mich an, ich bin virtuos!
PS: Ich mein, ich fass es halt nicht, dass Kinder in Afrika sterben, während ein paar Pseudointellektuelle dasitzen und sagen: "Oh guck mal, dort haben wir noch nicht gegendert! Und vergesst mir den Unterstrich nicht, der ist für die Genderneutralen und Degender."
Und vielleicht, stelle ich mir vor, wendet einer ein: "Du, aber dieser -inninnenquatsch und der Unterstrich in Komposita, das ist schon reine Idiotie. So funktioniert Komposition im Deutschen nicht, da müssen wir die Grundform nehmen. Wenn ihr auch da so penibel gendern wollt, dann macht doch eine Präpositionalkette draus oder seht ein, dass es Maklerbüro heißt und damit keine patriarchalischen Machtstrukturen versprachlicht werden."
Und dann bauen sie einen Scheiter_innenhaufen.
Cool. Ich hab mir vor 2 Wochen den Magen verdorben. Und jetzt hab ich mir wieder den Magen verdorben. Darf jetzt einen ganzen Tag nichts essen, damit ich hoffentlich am Mittwoch wieder in die Schule zurückkann und ich nicht allzuviel nachzuholen hab. <3
NIE wieder kauf ich ein Headset für 5 € auf Amazon!
Einmal dran gezogen, schon hat man die Innereien in der Hand!
Das wars jetzt, kaufe mir kein Neues. Hab ja schließlich nicht die Geldscheiße. ._:'''
Das wars jetzt, kaufe mir kein Neues. Hab ja schließlich nicht die Geldscheiße. ._:'''
Schick mal adresse, du kriegst mein altes.
Das wars jetzt, kaufe mir kein Neues. Hab ja schließlich nicht die Geldscheiße. ._:''' Vielleicht tröstet es dich: Es ist mittlerweile echt egal wieviel Geld man hinblättert die Drecksteile werden so leicht kaputt. Meine Kopfhörer für 15€ hielten ein Jahr, die für 40€ vier Monate. Und ich achte eigentlich auf mein Hab und Gut also an schlechter Behandlung liegts sicher nicht.
DHL sind solche Lutscher. Am Donnerstag was bestellt, Freitag die Email "Es wurde versendet" mit entsprechender Nummer für die Sendungsverfolgung. Dann schau ich am Samstagmorgen rein und seh "Oh, ist ja schon beim Zielpaketzentrum. Das kann ja noch heute kommen, geht ja flott". Aber nicht bei DHL! Keine 2 Stunden später die Meldung "Sendung wurde fehlgeleitet". Ich also erstmal "Wat, was heißtn fehlgeleitet?". Kurzerhand Google angeworfen - ah, ok. Im falschen Verteiler bei der Post gelandet (das meine Adresse auf dem Paket falsch ist, ist zu 100% auszuschließen, da ich es bei einem Onlineshop bestellt hab, wo ich alle paar Monate mir was hol und die nur ein Etikett ausdrucken und aufkleben).
Im Internet stand, man sollte beim Kunden"service" anrufen, da eine dortige Klärung zur FOlge hat, dass das Paket eventuell schon eher ankommt. Nunja, ok. Kann ja passieren, sind ja auch nur Menschen. Dachte ich. Also rief ich kurzerhand die Nummer an für 19,9 cent/Minute. Als ob ich bei Microsoft anrufen würde, geht natürlich erstmal ein Inder ans Telefon.
"Ja, hallo. Mein Paket ist anscheinend bei Ihnen irgendwie verloren gegangen und ist auf abwegen. Meine Sendungsnummer ist XXXXXXX, wo genau liegt das Problem?"
"Bei mir steht, es wär bei Ihnen angekommen"
"Ist es aber nicht"
"Steht hier ab so"
"Und nun?"
"Da kann ich Ihnen nicht helfen. Kommt sicher Montag oder Dienstag an". - dies alles mit einem Klischee-Inder-Dialekt.
Ok. Vielleicht kommt es ja heute an. Ich wär ja nicht halb so Fuchs, wenn der Inhalt nicht zwei Monatsmieten kosten würde...
Auch vor einem Monat mit DHL. Laut Sendungsverfolgung wurde es 15:50 beim Nachbarn abgegeben, da ich nicht antreffbar gewesen sei. Und zu der Zeit war es 14:00 Uhr und ich war in meiner Wohnung. Weder an der Haus- noch an der Wohnungstür wurde geklingelt - der Bote ging straight zum Nachbarn und warf mir eine Karte in den Briefkasten. AR%/"hd7AG !
Guter Rat: melde dich für eine Packstation an.
Diesen Scheiß mit fehlgeleiteten Päckchen oder DHL-Leuten, die zu faul sind, um beim Empfänger zu klingeln, machen wir auch nicht mehr mit und mit einer Packstation ist das total entspannt.
Es dauert zwar etwas, bis die Formalien durch sind (war bei mir zumindest so), aber alles andere danach ist echt komfortabel.
Packstation ist aber auch nicht immer gut, aus diesem Grund nutzen wir wieder lieber den Fahrer! Unsere ist z.B immer angeblich voll und weil die Fiale für den Fahrer zu weit weg ist ( direkt daneben... ) bringt er die lieber nach Bremen 30km weit weg und zustellung geht nur noch mit Termin oder direktes abholen!
Wenn der Obstsalat zum Frühstück statt nach Frucht nach erhitztem Autoreifen schmeckt, dann wird auch dem dümmsten Dennis klar, dass er zu dämlich ist eine Orange von einer Grapefruit zu unterscheiden.
>:(
Wohnungssuche suckt als Student.
Ist allgemein bekannt, ich weiß, aber ich war bisher noch nie in der Situation. x_x
Wohnungssuche suckt als Student.
Ist allgemein bekannt, ich weiß, aber ich war bisher noch nie in der Situation. x_x
True story. D:
Haudrauf
21.02.2013, 20:54
Dieser Hass gegen Leute, die sich nach dem Sport nicht duschen können! Diese Menschen riechst du von von Stockholm bis nach Mailand!
Schattenläufer
26.02.2013, 13:51
Warum sind Winamp und mein Handy-Player eigentlich die einzigen Abspielprogramme, die eine vernünftige Wiedergabeliste und ein Mindestmaß an Komfort haben?!
Ich meine, wenn ich ein Lied in meiner Bibliothek anklicke, und nach dem Lied ein anderes kommt. Das "nächste" zum Beispiel, oder ein zufällig ausgewähltes. Dann möchte ich irgendwo einfach eine Wiedergabeliste sehen, die mir zeigt, woraus das Programm gerade meine Musik wählt.
Warum bin ich anscheinend der einzige Mensch, der so eine Funktion braucht? iTunes hat es nicht, Banshee hat es nicht, VLC hat es nicht, ich drehe echt durch. Gerade habe ich ein Album bei Banshee laufen lassen und wollte dann die Reihenfolge verändern. Ist es mir gelungen? Nein, natürlich nicht - dafür hätte ich zuerst eine Playlist erstellen müssen, DIESE dann auswählen, DORT das aktuelle Lied abspielen, DANN die Reihenfolge der anderen Titel ändern.
Also hab ich mich stattdessen dem Mysterium gewidmet, warum manche Lieder eines anderen Albums doppelt zu sehen sind, obwohl ich die Dateien nur einmal habe - was ich natürlich nicht ändern konnte, im Gegensatz zu Winamp, wo ich einfach auf "tote Einträge löschen" klicken kann.
Da hört das aktuelle Lied auf zu spielen, und was kommt als nächstes? Man sollte denken, das nächste Lied aus dem Album, aus dem es kam. NEIN natürlich nicht, es kommt jetzt das erste Lied von dem Album, das ich mir in meiner Bibliothek angesehen habe (das mit den doppelten Einträgen). Was zur Hölle.
Ernsthaft, so wie ich Musik höre, brauche ich nicht mehr als eine Bibliothek, die ich sortieren kann, und eine on-the-fly Playlist. Ich speichere mir keine Playlists (wer macht sowas überhaupt? als ob ich mehr als einmal Lust auf die gleiche Kombination von Liedern hätte O_o), ich bewerte meine Musik nicht, ich brauche keine fancy Anzeige mit dem Albumcover in einem glänzenden schwarzen Raum, ich brauche keine Visualisierungen. Ich will einfach nur komfortabel und schnell auswählen können, was ich als nächstes höre, und welche Lieder aus einem Album ich überspringen will.
Blargh. Ich will Winamp wieder haben. Aber mein PC ist kaputt und ich stecke auf meinem Ubuntu-Netbook fest.
Da kann ich dir nicht helfen. Ich benutze Winamp 2.x weil es aufgelistete Musik in einfach nachvollziehbarer Art abspielt und sonst nichts. Betrachte das hier als nutzlosen Sympathie-Post. :hehe:
mpd hat unter Linux super Playlist- und Bibliotheksverwaltung.
Falls du Server/Client Lösungen zu umständlich findest, Deadbeef (http://deadbeef.sourceforge.net/about.html) dürfte das sein, was du suchst.
Unter Windows ist foobar2k (http://www.foobar2000.org/) der einzige brauchbare Player, ootb kann der alles was du brauchst, ist aber hundertmal leichter als der fette Winamp.
Als ich eine Collectors Edition DVD Box zu einem helleren Ort tragen wollte um sie zu fotografieren, mit dem Ziel sie bei Ebay für gut 20 Euro zu verkaufen, fällt sie mir aus der Hand und der Plastikteil der Hülle zersplittert, sodass das Ding jetzt quasi wertlos ist.
CUUUUURSEEEEEEE YOOOOOOUUUUUU >:(
Gawd, yes. Eh, no.
Sommer-BMT hat sich für mich erledigt. Aus der 0,3%igen Wahrscheinlichkeit, dass ich auftauche, ist eine 0,0%-Wahrscheinlichkeit geworden, weil das BMT, sollte es zum selben Zeitpunkt wie auch sonst meistens stattfinden, genau in den Prüfungszeitraum fällt. Theoretisch könnte es natürlich sein, dass innerhalb der 9 tage vom BMT keine Prüfung ist, aber das halte ich für unwahrscheinlich.
Ow, shit.
AAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!! Diese Psychotante von neuer Mitbewohnerin macht mich echt alle, ncithmal am WE hat man seine Ruhe bevor man die nicht mal orndlich auffen Pott setzt >.< http://i.imgur.com/6sgiSPA.gif
Edit: Die geht ungefähr so ab wenn die durchdreht:
http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&v=MT9qg0dQVMw&NR=1&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=KXLP9GSC8ok&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=dnUGbooMOVQ&hd=1
Vor allem wenn se dann noch an die wände donnert dass das ganze haus dröhnt >.< Muss ich echt mal aufnehmen >.<