Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wutschachtel
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
Schonmal versucht mit ihr zu reden? (Wobei ich das Problem aus deinem Posting heraus auch nicht ganz verstehe. Geht es jetzt ums Klo (Pott)? Oder was genau)
Yo, aber die Frau ist dermassen durch... einmal nett und friedlich, anderes mal rasende Furie... und das ohne erkennbaren Grund >.<
Und mit auffen Pott setzen meinte ich mal mit der Faust auffen Tisch kloppen, tacheles reden das es so nicht weiter geht.. bin nur froh das mein anderer Mitbweohner nicht da war die letzten 4 Wochen.. uiuiui, das hätte Mord und Totschlag gegeben :\ Mal schaun ob es diesesmal geholfen hat.
Ansonsten würd es mich nicht wundern wenn das Amt sagt ab Maßregelvollzug, etc, weil die prüfen das bei ihr derzeit, weil sie schon einige Ausraster hatte, vor allem in der Öffentlichkeit und nen Rattenschwanz an Ärger deswegen hat, auch wegen Angriffs von Leuten in der Öffentlichkeit...
schön vor allem sowas erst zu erfahren wenn die Person eingezogen ist >.<
Hach, wie ich mich schon auf meinen 25. Geburtstag freue. BaFöG wird weniger/ganz wegfallen, Kindergeld fällt weg, Kontoführungsgebühren, Krankenversicherung darf ich selber zahlen... klar, das 25. Lebensjahr ist ja auch für Studenten durchaus ein Kriterium, dass sie auf einmal mir nichts dir nichts den Geldscheißer des Jahrtausends haben. BaFöG? Lachhaft! Kindergeld? Ein Witz! KLAR, pack mer noch die Krankenversicherung und Kontoführungsgebühren oben drauf, kein Problem. Zirka 600 Euro Bedarf pro Monat schneidet sich der typische 25-jährige Student mal locker aus der Rippe. Ansonsten kann er ja noch locker neben seinem Studium 4 oder 5 Nebenjobs parallel anfangen, um es am Ende zu schaffen auf Null rauszukommen.
Sehr, sehr geil. Nachdem ich mein Studium nochmal knapp retten konnte muss ich es nun wahrscheinlich komplett abbrechen. Warum? WEGEN GELD!
Und mal ganz ehrlich: Angesichts dieser Tatsache find ich es geradezu lachhaft, dass hier Leute reinschreiben und schreiben sie hätten ja ach so viel Pech, weil ihr Headset und PC - Monitor verreckt.
Ich bin auf 180...
kate@net
19.03.2013, 14:12
@TwoFace Wegen Kontoführungsgebühren würde ich mich nochmal erkundigen. Meine Bank hat zu mir gesagt, dass ich nur weiterhin die Studienbescheinigungen einreichen muss und dann würde es weiter als Studententarif laufen. Und Krankenversicherungen bieten zum Glück auch für Studenten andere Konditionen an. Das sollte sich eigentlich nicht nach dem Alter richten. Natürlich ist es ärgerlich, dass man nicht mehr bei den Eltern mit versichert sein kann ab 25. Und ich verstehe auch, warum du dich so aufregst. Kam auf mich ja auch vor einem halben Jahr alles zu.
Jeder hat seine eigenen Sorgen, du solltest eine Feder nicht mit einem Felsen aufwiegen.
ich verstehe allerdings deine Rage, Geldprobleme sind meistens ziemlich ekelhaft, auch wenn ich die Situation eines Studenten nicht kenne.
Ligiiihh
19.03.2013, 15:15
Hach, wie ich mich schon auf meinen 25. Geburtstag freue. BaFöG wird weniger/ganz wegfallen, Kindergeld fällt weg, Kontoführungsgebühren, Krankenversicherung darf ich selber zahlen... klar, das 25. Lebensjahr ist ja auch für Studenten durchaus ein Kriterium, dass sie auf einmal mir nichts dir nichts den Geldscheißer des Jahrtausends haben. BaFöG? Lachhaft! Kindergeld? Ein Witz! KLAR, pack mer noch die Krankenversicherung und Kontoführungsgebühren oben drauf, kein Problem. Zirka 600 Euro Bedarf pro Monat schneidet sich der typische 25-jährige Student mal locker aus der Rippe. Ansonsten kann er ja noch locker neben seinem Studium 4 oder 5 Nebenjobs parallel anfangen, um es am Ende zu schaffen auf Null rauszukommen.
Sehr, sehr geil. Nachdem ich mein Studium nochmal knapp retten konnte muss ich es nun wahrscheinlich komplett abbrechen. Warum? WEGEN GELD!Aiya. Was ist denn da los? Ich wusste gar nicht, dass BaFöG sinken kann, man kann es dir doch nur streichen, soweit ich weiß, wenn du dich nicht an die Vorgaben hältst. Und für die Krankenversicherung müsste doch eigentlich BaFöG selbst aufkommen. Beim Kindergeld habe ich soweit gehört, dass du es solange bekommst, bis du eine bezahlte Ausbildung mit über 5000€ im Jahr anfängst, du anfängst zu arbeiten oder 27 wirst. Sicher dass man das nicht irgendwie etwas mildern oder lösen kann? Wenn ja, könntest du doch mehr zu deiner Situation sagen, damit man dich ein bisschen raushauen kann, kennen sich ja genug hier aus, denke ich. :)
Und mal ganz ehrlich: Angesichts dieser Tatsache find ich es geradezu lachhaft, dass hier Leute reinschreiben und schreiben sie hätten ja ach so viel Pech, weil ihr Headset und PC - Monitor verreckt.Na na, nicht aufregen, immerhin hat dieser Thread hier keine Mindestregel an Shitfaktor, um hier posten zu dürfen. Woanders gibt es sowieso genug Leute, die für ein bisschen Wasser ihr Leben jeden Tag riskieren müssen. ;) Und bei so 'nem guten PC-Monitor, der kaputtgeht, sind gut 200€ im Schnitt weg, da darf man mal kurz wütend sein. Aber ich verstehe schon, was du meinst. Ich kann es ebenfalls absolut nicht ab, wenn Leute solche Threads, in denen man sein Herz ausschüttet, nicht ernstnehmen.
Ah, gut. Das mit den Kontoführungsgebühren sollte sich zumindest klären. Hab mich grad noch beraten lassen kurz bevor die Bank zumacht. Muss denen nur jedes Jahr die Immatrikulationsbescheinigung zusenden und dann befreien die mich. In dem Punkt wenigstens mal Glück gehabt.
Ja, normal ist es so, dass BaFöG für die Krankenversicherung für Studenten aufkommt, soweit ich weiß. Nun ist es aber so, dass ich ab nächstes Semester wahrscheinlich gar keins mehr bekomme, weil meine Eltern relativ gut verdienen d.h. ich bin dann nicht (mehr) BaFöG-berechtigt, was im Umkehrschluss heißt, dass ich auch meine Krankenversicherung selber zahlen muss.
Kindergeld ist definitiv ab 25 weg. Kanns aber rauszögern. Hab Zivildienst geleistet und kann mir den Zeitraum anrechnen lassen. Hätte es dann ein halbes Jahr länger. Das ist zwar gut, fühlt sich aber im Endeffekt so an als würd ich mein Ende nur herauszögern >.< Ich denke man merkt mir den Optimismus an.
Das größte Problem ist definitiv der Wegfall von BaFöG und dass eine Menge random kostenpflichtig wird.
Zu meiner Situation: Joa, 25 Jahre alt, Student im 4. Semester (Erststudium) und bin wohnhaft in einer Wohnung des Studentenwerks am Studienort.
Informier dich an deiner Uni (sollte beim Studierendenwerk oder Bafögamt Informationen geben) über Studienkredite.
La Cipolla
19.03.2013, 17:00
Wenn deine Eltern gut verdienen, kannst du auch mit denen reden. Das ist ja die eigentliche Idee, wenn man wenig bis gar kein Bafög kriegt.
Gala: Studienkredite haben mich bisher immer abgeschreckt. Hat immer diesen Beigeschmack hoch verschuldet ins Berufsleben zu starten, wenn man mit studieren fertig ist. Aber naja, besser als abbrechen müssen. :/
Cipolla: Nee, die geben nix. Ich weiß die sind eigentlich gesetzlich verpflichtet oder so... geben aber trotzdem nix.^^
Gala: Studienkredite haben mich bisher immer abgeschreckt. Hat immer diesen Beigeschmack hoch verschuldet ins Berufsleben zu starten, wenn man mit studieren fertig ist. Aber naja, besser als abbrechen müssen. :/
Wirste dank Bafög eh schon und das ist besser als mehrere Jahre und viel investiertes Geld für nichts ausgegeben zu haben.
Ich hatte auch für 5 Semester einen Studienkredit, allerdings nur über 200 Euro pro Monat, also unterstützend und nicht als einziger Lebensunterhalt. Meine Schulden beliefen sich also auf so ganz grob 3300 Euro, und dank einer Erbschaft bin ich die inzwischen auch wieder los. Im Endeffekt ist die Verschuldung gar nicht soo schlimm, wie man sich das in dunklen Nächten ausmalt, vor allem, weil man z.B. bei der kfw die Möglichkeit hat, erst mit der Rückzahlung anzufangen, wenn man seinen ersten Job hat.
Ab dem 4. Semester kannst du dich eigentlich auch als SHK an der Uni bewerben, das bringt auch für relativ wenige Stunden relativ viel Lohn und ist meistens auch ganz sinnvoll für das Studium. Und du lernst die Profs von nahem kennen, und manchmal wissen die dann sogar deinen Namen, und das schadet grundsätzlich auch nie :P
BlackRose, den Zahlen entnehm ich, dass du den Kredit nicht komplett zurückzahlen musstest, oder?
SHK... meinst du HiWi? ich glaub das mach ich, danke ;)
Das muss sich nicht auf HiWi-Jobs im eigentlichen Sinne beschränken. Du hast da wesentlich mehr Auswahl, etwa als Tutor oder teilweise auch in der Verwaltung. Ich kenne jemanden, der Vorlesungsfolien so überarbeitet, dass sie für blinde Studenten leichter lesbar sind (also zum Beispiel, indem Bilder und farbige Hervorhebungen durch zusätzliche Erklärungen ersetzt werden).
Ansonsten findest du je nach Studiengang durchaus auch in der freien Wirtschaft immer mal Leute, die studentische Hilfskräfte suchen. Ich studiere Informatik und arbeite nebenher in einer mittelständischen Softwarefirma als Programmierer (Schwerpunkt Webanwendungen und In-House Tools) und verdiene da auf die Stunde tatsächlich sogar mehr, als ich als HiWi bekommen würde. Entsprechendes findet man häufig am schwarzen Brett der Fakultät oder im Gespräch mit Kommilitonen.
BlackRose, den Zahlen entnehm ich, dass du den Kredit nicht komplett zurückzahlen musstest, oder?
SHK... meinst du HiWi? ich glaub das mach ich, danke ;)
Doch, den Kredit musste ich komplett zurückzahlen, mit Zinsen natürlich. Ich hab mich grade glaube ich vertan und hatte den Kredit doch nur drei Semester ^^" Sorry für die Verwirrung. Allerdings sind die Zinsen bei dem kfw Kredit nicht so wahnsinnig hoch.
Ich habe meinen SHK-Job (also bei uns in Sachsen heisst der Kram zumindest so ^^) am schwarzen Brett von meinem Institut gefunden. Davor habe ich auch schon an der Uni gearbeitet, ein Semester lang als Tutorin und zwei Semester lang als Interviewerin für Umfragen (Kackjob, wenn du nicht grade Sozialwissenschaften studierst, mach sowas lieber nicht). Jetzt arbeite ich in der Qualitätsanalyse der TU Dresden, was ziemlich cool ist. Dort haben wir btw. auch ein paar Informatiker. Und ein Qualitätszentrum hat jede Uni ^^
Zu meiner Situation: Joa, 25 Jahre alt, Student im 4. Semester (Erststudium) und bin wohnhaft in einer Wohnung des Studentenwerks am Studienort.
Wieso fällt dir Bafög weg? Hast du für deine bisher 4 Semester schon 8 Semester verdaddelt oder wie kommt das?
Das entspricht bisher nicht dem was ich so von Bafög weiss und auch nicht meinen Erfahrungen.
Wieso fällt dir Bafög weg? Hast du für deine bisher 4 Semester schon 8 Semester verdaddelt oder wie kommt das?
Nein, ich hab 4 Semester studiert. Liegt einfach daran, dass BaFöG an den Verdienst der Eltern gekoppelt ist und die, in meinem Fall, zuviel verdienen.
Mordechaj
22.03.2013, 17:38
Oh Gott. Kristina Schröder kann mit dem Wortfeld "Institutionalisierung" nichts anfangen. Ist schon Scheiße, wenn man als FSFJ-Ministerin die Drucksachen des BMFSFJ nicht verstehen kann.
O-Ton Schröder: "Herpdie Dörp."
Ich schiebe seit einem Jahr eine Arbeit zu Schröders Buch "Danke, emanzipiert sind wir selber!" vor mir her und arbeite immer mal wieder daran, jetzt muss ich so langsam fertig werden. Und die Frau macht es mir echt schwer, nicht einfach "Haha! Die ist so dämlich!" zu schreiben.
Da zitiert sie halt mal den Ersten Gleichstellungsberich ihres Ministeriums kontextentbunden und ignoriert vollkommen, dass den Delegierten ein Renormatisierungsprozess vorschwebt (jede Gleichstellungspolitik richtet sich gegen vorherrschende Leitnormen, ist gleichzeitig aber selbst normativ, heißt es verkürzt dargestellt). Und sie pocht auf "individuelle Präferenzen", die im Bericht NIE losgelöst von institutionalisierten Leit- und Rollenbildern genannt werden. Der gesamte Komplex "Werte(-vorstellungen)" im Bericht besteht aus einer Trias an politisch-institutionellen Leitbildern, institutionalisierten Rollenbildern (und -stereotypen) und jenen individuellen Präferenzen (=Wertsetzungen). Sie versteht weder, dass dieser fesche Zusammenhang realiter jede individuelle Entscheidung nachhaltig beeinflusst, noch dass 'institutionell/institutionalisiert' heißt, dass der Handlungsbedarf unter anderem und vor allem an ihr Ministerium gerichtet ist. Sie sieht den impetus nicht, den der Bericht formuliert. Darüber hinaus gibt es eine Studie und einen Einkommensbericht, die von ihrem Ministerium in Auftrag gegeben wurden und ihr vorliegen müssen, die sie geflissentlich mit der Phrase, O-Ton, "Aber die 23% [Gehaltsunterschied zwischen männlichen und weiblichen Erwerbstätigen gleicher Eignung] kommen ja auf Grundlage der individuellen Präferenzen zustande" übergeht.
Sie kann weder mit Werte-Institutionalisierung noch mit dem derzeit gültigen Menschenbild (das wird im Gleichstellungsbericht allein dreimal problematisiert) etwas anfangen und urteilt auf Grundlage dessen und verhelfs von Spekulationen ("Ja aber Frauen arbeiten ja auch viel mehr Teilzeit und sind halt nicht so karriereorientiert." -- selbst wenn: das ist verdammt nochmal ein schlechter Zustand, Frau Herpdie Dörp), dass überhaupt kein inhaltlicher Handlungsbedarf besteht. Die Probleme sind ja alle in den Köpfen von Strukturkonservativen und Weltanschauungsfeministen, die Politik läuft spitze.
Und neue Kita-Plätze zu bekommen "wird schwierig", aber offensichtlich ist es möglich, es weiß nur keiner wie. Und überhaupt ist der derzeitige, reale Stand der Familienpolitik völlig rosig, es gibt überhaupt keinen Handlungsbedarf. So kann man zwar weder die Berichte, noch die vorliegenden Studien deuten, aber man kann es dann eben doch, wenn man Frau Schröders Flexiquoten-Scheuklappen trägt. Die Frau übrigens, die fast drei Jahre gebraucht hat, auch nur auf den Gedanken des Familiensplittings zu kommen.
Mannn, ich krieg so einen Hals, ich sitze seit vier verfickten Wochen an dieser dämlichen verfickten scheiß Bachelorarbeit und kriege absolut, gar nichts - also wirklich gar nichts gebacken. Ich bin echt grad dabei den Scheiß einfach zu schmeißen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich dem Prof das mitteilen soll.
Generell will ich eigentlich das ganze Pissstudium schmeißen, ich weiß gar nicht welches Schwein mich dabei geritten hat, die letzen 2,5 Jahre meines Lebens dermaßen unglücklich an dieser Drecksuni zu verbringen.
Wenn man schon bei der Bachelorarbeit angekommen ist, lohnt es sich nicht mehr das Studium zu schmeißen. Da heisst es nur noch "Zähne zusammenbeißen und abgeben". Nach dem Bachelor kannst du dich immer noch anderweitig orientieren, zumal es sich bei Arbeitgebern im Lebenslauf wirklich schlecht macht, wenn man so kurz vorm Ziel schmeißt. ;)
O_o Mein Chef raged rum wegen einer 58€ Rechnung die fälschlicherweise von mir freigegeben wurde. Die wurde schon die Jahre davor auch immer abgesegnet und ich hatte keine Info, dass das plötzlich nicht mehr soll (ich finde es nützlich was wir damit bezahlt hätten) :A Habe sogar 58€ in der Geldbörse, vllt sollte ich ihm die geben -.-
@Tarlah: Nicht unter kriegen lassen, den letzten Schritt packst du auch noch.
Mordechaj
12.04.2013, 20:41
Toshiba hat es geschafft in den letzten vier Jahren ihre Laptops SCHLECHTER zu machen. Mein alter hatte schon ein billiges Gehäuse, fragile Schaniere und kurze Hänger. Dafür klingen beim alten die beiden integrierten Lautsprecher zusammen aber nicht noch schlechter als der eine Lautsprecher an meinem Handy und die Mousepad-Tasten fühlten sich erst nach zwei Jahren irgendwie kaputt an.
Und freilich haben wir den Fehler gemacht, nur mit Win8 (ein doppelt so großer Rückschritt wie Win2000) vorinstalliert anzubieten und das halt in den Preis einzurechnen.
Das Schlimme ist, dass mich das alles nicht stören würde, wären wenigstens die Lautsprecher brauchbar. (Shit's effing name, warum wird bei den paar Cent denn immer noch gespart? Dann verbaut doch von mir aus nen schlechteren Prozessor oder nicht die neustmögliche Grafikkarte, aber es wird doch nicht so schwer sein, ordentliche Lautsprecher zu integrieren.) Da lief das Fass irgendwie komplett über ...
Weiß jemand was über die Lautsprecher beim Acer TravelMate? Oder kennt irgendeinen halbwegs anständig ausgestatteten Laptop bis 500 Euro, dessen Lautsprecher nicht klingen, als beständen sie aus zwei Inear-Kopfhörern auf voller Lautstärke, die durch eine Klopapierpapprolle verstärkt werden?
Achtung! Es folgen dämliche Luxusprobleme.
Schon wieder fast eine Staffel Leverage durch und mein Konto sagt "NEIN NEIN NEIN" zum sofortigen Kauf der nächsten Staffel. Und danach muss ich eh bis Mitte Mai warten, bis die nächste Staffel raus kommt. Oh, Legalität du bist so grausam :|
Juhu, die Uni teilt Klausuren. Wer die Physik-Klausur bisher noch nicht bestanden hat, der schreibt ab jetzt zwei Physik-Klausuren. Gut, der Stoff ist jetzt auf 2 Klausuren verteilt, aber jetzt sinds statt einer direkt mal zwei Klausuren die ich laut Prüfungsamt mal eben beim ersten Anlauf bestehen muss, weil ich sonst gepflegt rausflieg. Apropos "gepflegt rausfliegen": Schon krass, dass Mitstudenten jetzt im 4. Semester rausfliegen... warum? Nich wegen ihrem Studienfach. Nenene. Wegen Mathe. Da krieg ich echt AIDS so wie die hier rausprüfen. x___X
Bah zweierlei. Einerseits - fuck you Vermieter von Studentenwohnheimen in Österreich und deren Mitarbeiter die ständig, STÄNDIG klingeln um dann einfach selbständig die Tür zu meiner Bude aufschließen. Fuck you, ihr habt hier nichts verloren, es sei denn es brennt, es gibt ne überschwemmung oder jemand liegt im sterben und ihr öffnet dem Arzt die Tür. Nicht um mir irgendeinen Zettel in die Hand zu drücken (Oder wie in meiner alten Bude, um zu überprüfen ob ich gleichzeitig lüfte und heize). Für Zettel hab ich ein Postkasten, oder man klebts mir an die Tür oder sonst was. Leider wurde ich aus dem Bett geklingelt und war damit viel zu perplex um die gute Frau rauszuwerfen.
Womit wir bei dem Zettel wären: Mein Internet (und das aller Leute im Gebäude) wird fortan überwacht, weil irgendein Anwohner angeblich das Internet für alle blockiert indem er alle IP Addressen verbraucht. Kein Bock auf sowas. Oh fun fact, bei ausfallenden Internet soll ich mich per Email an die betreffende IT-Firma wenden.
Schon krass, dass Mitstudenten jetzt im 4. Semester rausfliegen... warum? Nich wegen ihrem Studienfach. Nenene. Wegen Mathe. Da krieg ich echt AIDS so wie die hier rausprüfen. x___X
Als ich studiert habe, hatte man 3 Versuche für jede Klaursur. Danach gabs noch die mündlichen Prüfung. Wenn man für das Fachgebiet nur ansatzweise geeignet ist und sich in der Vorbereitung angemessen(!!!) Mühe gibt sollte das doch zu schaffen sein da irgendwo mal 'ne 4.0 rauszuschlagen.
Als ich studiert habe, hatte man 3 Versuche für jede Klaursur. Danach gabs noch die mündlichen Prüfung.
Mündliche Prüfungen gibts bei uns nicht. 3 Versuche haben wir auch, nur leider eine 1-Jahres-Frist zum Bestehen jeder Klausur, gekoppelt mit der Tatsache, dass nicht mal jede Klausur auch in jedem Semester angeboten wird.
----------------
Neue Hasstirade:
Lustig wirds, wenn du einem Prof per e-Mail schreibst, weil du ein Anliegen hast, wobei er dir wohl am besten helfen könnte und dann kommt was zurück? Richtig, rein gar nichts. Wenn du dann nach 2 (!) Wochen höflich per Mail nochmals nachfragst, ob er sie denn überhaupt erhalten hat bzw. überhaupt Zeit hatte sie zu lesen, kommt nach weiteren 3 Tagen nichts weiter als ein "Ja!" zurück.
Ehrlich, was sind das für menschliche Vollversager? Kein Stück Interesse daran, den Studenten per Mail wenigstens eine kurze, hilfreiche Auskunft zum Gefragten zu geben, wenn schon die Veranstaltungen so dermaßen uninformativ sind, dass man denen am liebsten aufs Pult kotzen würde.
Man kann jetz natürlich haufenweise Gegenargumentationen finden wie "Ja, die sind halt beschäftigt mit ihrer Arbeit und haben nicht für jeden Zeit" oder "die bekommen ständig so viele Mails, das dauert halt." aber nach mehr als 2 Wochen kann man sich doch zumindest die Mühe machen mehr als EIN WORT zurückzuschreiben bzw. ÜBERHAUPT zurückzuschreiben.
Tastaturlayouts.
Um mal zu erklären, was ich damit meine: Wenn Programme entwickelt werden, gibt es oftmals ein, oder mehrere Menüs, in denen man Optionen auswählen kann. Oftmals sind diese Optionen auch mit Shortkeys belegt, damit man nicht jedes Mal so viel im Menü rumklicken muss.
Ein Beispiel (und worauf ich hinaus will) ist die Option, einen Zug zurückzukehren (mit der standardmäßigen Belegung Strg+Z). Weiterhin sei noch zu erwähnen, dass viel Software aus Amerika stammt und was haben die dort? Genau ein anderes Tastaturlayout.
Das amerikanische Tastaturlayout hat y und z vertauscht, was es einfach macht, die oft benutzte Option einen Zug zurückzunehmen, per Tastenkombination auszuführen (weil Strg und Z nah beieinander liegen). Beim Übersetzen der Software bleiben die natürlich erhalten, nur dass man im deutschen Layout natürlich seine Finger verbiegen muss, um sich die Arbeit leichter zu machen, weil y und z vertauscht sind...
Gimp setzt ja noch einen drauf: man kann nahezu alle Tastenkombinationen ändern, sogar von Kram, den gut 90% aller Nutzer nicht brauchen, nur eben für solche wichtigen Aktionen gibt es keine Möglichkeit, die Tastenbelegung zu ändern!
ARGH!!!
Das erinnert mich daran, wie immer, wenn ich Kana oder Kanji tippen will, ich mich verschreibe, weil ich nicht daran denke, dass bei der japanischen Tastatur ja auch die Position von y und z vertauscht ist. Und wenn ich dann nur mal flüchtig über mein Geschreibsel gucke, fällt mir natürlich nicht auf, dass ich mich wieder verschrieben habe und ich wundere mich dann, warum mir nicht die richtigen Kanji vorgeschlagen werden. >.>
Warum kann man das nicht ändern? Es ist schrecklich! >.<
Benutzt halt ne Tastatur mit nem vernünftigem Layout 8)
Benutzt halt ne Tastatur mit nem vernünftigem Layout 8)http://s1.directupload.net/images/130429/au3cd2gx.jpg
Dvorak mag ich nicht.
Colemak oder Neo :A
Es ist echt unsagbar zerfressend und zum kotzen, wenn man tagtäglich 99 % seiner Freizeit, seiner Kreativität und seiner Mühe in eine Sache steckt, die für andere gedacht ist, und es de facto einfach keine Sau interessiert.
Wenn man sich dann auch noch andere anschaut, die ähnliches machen und darin ungleich erfolgreicher und populärer sind, wird man glatt von Neid zerfressen.
Aber wenn man deswegen aufhört, weil man keinerlei Motivation mehr hat, pisst man sich ja nur ans eigene Bein, weil man es ja auch für sich selbst macht.
Ich bin so stinkwütend und enttäuscht jedes Mal wenn ich genauer drüber nachdenke.
Ligiiihh
02.05.2013, 21:39
Es ist echt unsagbar zerfressend und zum kotzen, wenn man tagtäglich 99 % seiner Freizeit, seiner Kreativität und seiner Mühe in eine Sache steckt, die für andere gedacht ist, und es de facto einfach keine Sau interessiert.
Wenn man sich dann auch noch andere anschaut, die ähnliches machen und darin ungleich erfolgreicher und populärer sind, wird man glatt von Neid zerfressen.
Aber wenn man deswegen aufhört, weil man keinerlei Motivation mehr hat, pisst man sich ja nur ans eigene Bein, weil man es ja auch für sich selbst macht.
Ich bin so stinkwütend und enttäuscht jedes Mal wenn ich genauer drüber nachdenke.Na ja, vielleicht interessiert es aber tatsächlich keinen? Ich weiß es nicht so genau, aber der Gedanke allein, dass sich jemand Mühe bei etwas gibt, gleicht bei massig vielen Leuten nicht ihr Desinteresse bei gewissen Themen aus. Postest du denn deine Werke noch außerhalb des MMX? Wenn ja, dann muss es gewisse Unterscheide bei entweder der Präsentation (Gestaltung, Präsenz) oder dem Ergebnis an sich geben. Wenn nein, dann gibt es hier im Forum weiß Gott nicht genug Leute, die auf sowas stehen (also jetzt nicht auf die Ponys gezogen, sondern Fanfics). Immerhin beansprucht das Lesen von so etwas viel Zeit und die Leute beschäftigen halt sich nicht mit sowas. Fällt dir auf die Schnelle keine andere Plattform zum Publizieren ein?
Schreib halt mal ne komplett eigene Story statt nem Fanfic, dann würde es vielleicht auch ein breiteres Publikum interessieren.
Momentan könnte die Geschichte noch so gut sein aber dank der Poniys hab ich absolut kein Interesse sie mir anzuschauen :D
Auge des Sterns
03.05.2013, 05:45
@Nonsense
Ich hoffe, das wird jetzt nicht falsch sein, wenn ich an Ponies denke. Es gibt zwei Arten von Fanfic. Guter Fanfic und schlechter. Guter ist, welcher Charaktere 100%ig so wiedergeben kann, wie der Autor sie sieht (hier versagen viele), welcher die Welt des Mediums nutzen kann oder welcher eine gute Parodie darstellt. Dann gibt es den schlechten Fanfic. Diese geben entweder die Charaktere falsch wieder oder geben komische Situationen wieder, die wohl nie stattfinden würden... dazu gehören gefühlt 90% aller Fanfics. Entsprechend lese ich zum Beispiel viel eher Originales. Und ich denke, dass man mit eigenen Geschichten viel mehr Kreativität frei werden lassen kann.
Für den Fanfic würde ich wohl entsprechende Plattformen suchen. Falls das nichts nützt... nun, ich will nicht ermutigen, dass du aufhörst, aber ich sehe wenig Sinn etwas zu machen, was dich auf Dauer nur frustet.
Ich sehe das Problem nicht in der Fanfiction direkt.
Die eigene Motivation rein aus der Wertschätzung anderer schöpfen zu lassen, ist riskant, weil man sich damit von anderen und dem Zufall abhängig macht. Vielleicht haben Nonsense Leser gerade einfach keine Zeit, zufällig irgendwas zu tun oder sie lesens und kommentieren nicht, weil sie die letzten x Kapitel schon kommentiert haben und immer wieder sagen "Ja brav, hast du fein gemacht" ist auch panne.
Wir hatten schon Fälle von Makergames, die bekamen jeden Tag Zucker in den Arsch, da wurde jeden 3. Tag was neues gezeigt und kommentiert "voll toggo, Alter!", aber das hält nicht ewig, zack ...nix passiert mehr in dem Projekt. Dann kam Velsarbor/Aldaraan/SonstWas und plötzlich sahen einige neue Projekte genau so aus, mehr Zucker in den Arsch, kommt, kommt!
Menschen nutzen das Internet in erster Linie um Zeit abzugammeln. Sowas ist flüchtig. Da kommt nie die Menge an Herzblut zurück, die man reinsteckt, das liegt in der Natur der Sache. Hier bauen Leute jahrelang an Spielen, nach Jahren kommt was raus, irgendwer spielt und postet "joa, ganz nett"..."joa ganz nett" für jahrelange Arbeit. Steht in keinem Verhältnis, ist aber nachvollziehbar aus Sicht des anderen. Hell Gates 2, Riesending, jahrelanges Projekt, beeindruckend als Werk, spielt sich irgendwie uncool, ich speise es ab mit "spielt sich blöd" und versuche nicht mal länger als 5 Minuten. Ist das fair? So im direkten Verhältnis nicht. Aus meiner Sicht hab ich ein Leben voller Dinge, muss mir meine Zeit auch aufteilen. Die Zeit die irgendwer anders von mir unwissend irgendwo reingesteckt hat ist mir nicht bewusst, das ist nunmal so. Wenn man ein berühmter und bekannter Autor mit vielen vielen Fans ist, dann kann man sich die nötige Bestätigung sicherlich aus den Reaktionen der Konsumenten ziehen, aber in der Position sind die wenigsten. Grandy könnte das imo, realTroll wohl auch, die könnten jeden Tag was zeigen und kriegen jeden Tag "ui, das ist aber toll, ich freu mich aufs nächste" zurück, aber die Allgemeinheit? Eher nicht. So ist es und ändern kann man es auch nicht. Gesünder ist es da wohl sich ein Hobby zu wählen, dass man auch mit Freude ausüben kann wenn niemand das Resultat am Ende will.
Abgesehen davon würde ich Nonsense aus Prinzip nicht für jedes Viertel Kapitel loben, das würde ihn wohl höchstens in seiner surrealen Selbstwahrnehmung als wirklich toller Autor bestätigen. Ein bischen mehr Demut würde ihm da denke ich besser tun.
Ich weiss nicht, was andere Ponyfanfiction-Schreiber so veranstalten, ich kenne nicht mal diese Ponyserie weil ich mich um ca. 20 Jahre zu alt für sowas fühle, aber das ist doch so quietschebuntes Zeugs mit Freundschaft und so~ ist deine ...erm.. Rache - Kämpfen - Kämpfen - Story da nicht etwas sehr ...ab vom Schuss? Wenn ich 'ne Silent Hill Fanfiction lesen wollen würde nehm ich doch auch nicht "Pyramidenkopf und das fröhliche Sommergartenfest", okey~ vielleicht doch weils absurd klingt und es vielleicht lustig ist, aber man nimmts ja nicht ernst.
T.U.F.K.A.S.
03.05.2013, 08:46
Ich bin so stinkwütend und enttäuscht jedes Mal wenn ich genauer drüber nachdenke.
Zwei Fehler:
1.
Kunst macht man eigentlich nie einfach nur, um anderen zu gefallen. Es ist ein Katalysator, ja, aber es sollte niemals der ausschlaggebende Punkt sein, etwas zu schreiben ,zeichnen, komponieren, etc. Kunst (und ja, selbst Pony-Fanfics mit dreißig Meter langen Bären sind Kunst) ist Ausdrucksform, Medium, eine Möglichkeit für dich alles was du cool findest hübsch (oder weniger hübsch) zu verpacken und vielleicht auch gewisse Gedankengänge aus deinem System rauszubekommen (weshalb mein kram grundsätzlich alles beinhaltet, was mit Mord und Totschlag zu tun hat :D). Wenn du dich ernsthaft darüber aufregst, dass du nur schleppendes Feedback bekommst (bzw. negatives), im Ernst nur darüber nachdenkst, dass andere Leute Erfolg haben und du nicht, und im Umkehrschluss entsprechend aufhören willst - dann machst du was falsch. Bzw. du machst es aus den falschen Gründen. Drück dich aus, tob dich aus, nimm dir Feedbacks von Leuten die's besser können (gerade von Außenstehenden, die nicht alles lobpudeln wo wandelnde Salamis drin sind) und werd' besser. Nicht um mehr Views zu bekommen, sondern damit du deine Kunst bessern kannst. Darum geht es, nicht darum das nächste Über-Epos zu schreiben.
2.
Erfolg hat immer mit Glück zu tun. Was denskt du, wie oft ich mich ärgere, dass ich damals nicht zusammen mit Kico auf den Zug aufgesprungen bin als er gerade erfolgreich wurde mit seiner Rap-Sache? Klar ist es ärgerlich, aber wen kümmert's? Erfolg hat man dann, wenn man genau das Richtige genau zur richtigen Zeit genau an der richtigen Stelle veröffentlicht - weißt du wie oft das passiert? Gar nicht mal so oft. Und vielleicht ist die Lösung deines Problems, dich endlich von diesem Ponykrempel zu lösen und vielleicht was eigenes zu machen, mit einem eigenen kleinen Metaversum, mit eigenen Charakteren, mit eigener Nonsense-Batshit-Insanity. Vielleicht wäre auch die Lösung meines Problems (fast niemals Feedback), meinen Scheiß außerhalb des MMX zu veröffentlichen, aber dann sieht jeder, dass ich echt abgefuckte Gedankengänge habe. Kümmert's mich? Ja, ein bisschen. Aber ich kann es hinkriegen. Du auch. Vielleicht. Wenn wir's zu richtigen Zeiten an den richtigen Stellen veröffentlichen.
Was ich sagen will ist: Mach' lieber was für dich als ständig zu versuchen, anderen Leuten zu gefallen. So funktioniert gute Literatur nicht.
ist deine ...erm.. Rache - Kämpfen - Kämpfen - Story da nicht etwas sehr ...ab vom Schuss?
Oh Gott, wenn du wüsstest... :D
Abgesehen davon würde ich Nonsense aus Prinzip nicht für jedes Viertel Kapitel loben, das würde ihn wohl höchstens in seiner surrealen Selbstwahrnehmung als wirklich toller Autor bestätigen. Ein bischen mehr Demut würde ihm da denke ich besser tun.
Ich halte mich nur für eine kleine Wurst, und das auch nur im FF-Gewerbe.
Übrigens habe ich die FF auch auf den entsprechenden Seiten geladen aber die Reaktionen sind ähnlich.
Das Problem bzw. der Grund, warum das hier im Wut und nicht im Kummerthread steht ist nicht die mangelneden Reaktionen. Mein Thread auf Bronies hat fast 5000 Views und ohne Ende Kommis gehabt. Was mich stört ist, dass das nicht beständig ist. Da kommen mal 1-2 Leute hier ud sagen, wie toll sie das finden und dann hört man nie wieder was von ihnen. Oder man veröffentlicht eine wochenlange Arbeit und keiner der... 10? 20? Stammleser sagt was.
Eher, dass mir ständig diverse Leute, darunter auch nicht wenige Freunde sagen, wie toll das doch ist und ja mach mal weiter und versprechen, demnächst auch mal was in den entsprechenden Freds zu schreiben. Und dann genervt reagieren, wenn ich 2 Monate später frage: "öh... wolltest du nicht..?"
Das macht mich eher etwas... sauer. Aber Corti hat da schon recht. :A
Ich schreib den Kram ja auch für mich, weil ich eine Geschichte erzählen will. Aber jeder, der etwas veröffentlicht, will Bestätigung von Anderen. Das ist ganz natürlich.
Und noch will ich nicht von meiner Pony-FF weg. Immerhin ist das eine große Original-Story, die noch nichtmal zu 1/3 fertig ist... da werde ich erstmal Original-Story und OCs übe können, bevor ich man an was komplett Eigenes wage...
Ich finds übrigens schade, dass viele nur das "Pony" sehen und wie Corti dem naiven Glauben erliegen, es sei Shonengedöhns und Kinderkram.
Ich meine, der Kram ist mit Grimdark und Guro getaggt und das nicht umsonst.
Das dunkle Genre ist ja auch ein Grund für die Unpopularitt. Comedy und Shipping boomen, aber Dark-Epos...
Na ja. Ich darf einfach nicht mehr die Threads anderer Autoren lesen. Dann mache ich mir auch nicht solche unsinnigen Gedanken.:D
Ich finds übrigens schade, dass viele nur das "Pony" sehen und wie Corti dem naiven Glauben erliegen, es sei Shonengedöhns und Kinderkram.
Das dunkle Genre ist ja auch ein Grund für die Unpopularitt. Comedy und Shipping boomen, aber Dark-Epos...
Die Story kann noch so düster und blutig sein, es ist trotzdem ne Pony-Fanfic und ich hab echt kein Interesse ne Story über diese Ponys zu lesen egal wie episch sie sein mag.
PM und Post beantworten ist albern, also mach ich beides hier:
@Grimdark und Guro
Ich musste eine Netzsuche machen um in Erfahrung zu bringen, was die Begriffe bedeuten und meine Firmenfirewall sperrt die Hälfte der Suchergebnisse, aber es reicht für eine grobe Einschätzung. Glücklicherweise ändert das wenig an meinem Argument.
Nonsense, Ponyinternethype hin oder her, es ist Kinderkram, die Serie ist für kleine Mädchen gemacht. Thema durch.
Mal abgesehen davon, dass ich kein Interesse daran habe mir kleine-Mädchen-Serien reinzuziehen, habe ich noch weniger Interesse daran mir eine düstere brutale whatever Fanfiction in einem Kinderkramuniversum reinzuziehen. **
** Keine Sorge, das Hamtaro-RPG kommt vielleicht doch irgendwann
Das Genre ist denke ich kein Problem. Das Genre ist ein Problem mit Ponies, weil die wenigsten Konsumenten sich wohl denken "Hoch joa, jetzt ne Ponyfanfiction - Gibts da vielleicht Dark Epos?" Realistischer wäre "Hoch joa, jetzt ne Ponyfanfiction. Ich glaub heute hätte ich Bock auf 'ne lustige Parodie oder irgendwas mit Lesbensex!"
Andere Leute suchen im Netz nach düüüsteren Geschichten. Was tippen die eher im Browser? Warhammer 40k oder My Little Pony?
Bei den Ponies verfehlst du was die Zielgruppe will aufgrund des Genres.
Mit den Ponies wird dein ernst zu nehmendes "Dark Epos" automatisch lächerlich und wenig ernst zu nehmen.
Mit den Ponies wird dein ernst zu nehmendes "Dark Epos" automatisch lächerlich und wenig ernst zu nehmen.
Tatsächlich finde ich den Schreibstil an sich nicht mal schlecht. Ich glaube, würden nicht so oft Anspielungen mit Hufen und Flanken und Nüstern und muskolösen Hengsten vorkommen, könnte man fast vergessen dass es um Ponies geht. Und das macht die Geschichte dann schon fast ein wenig episch. Gut, ich steh auch auf so brutalen Psycho-Shit und mag Autoren die das auch dementsprechend rüberbringen können, vielleicht geht das dem Rest einfach anders und die Ponys versetzen dem ganzen auch noch den Todesstoß (aus den von Corti genannten Gründen). Mein Tipp an dich Nonsense: Geb nicht allzuviel auf die Reaktionen, bzw interpretier sie nicht direkt über. Wenn jemand sagt "Jo, ich les das allllles und schreib dir voll den langen Kommentar!" denk einfach dran dass Reallife>Pony-FF ist, das die meisten Leute mindestens 12 Stunden am Tag etwas zu tun haben könnten was einfach eine höhere Priorität hat und deswegen gemütliche Leseabende am PC manchmal nicht drin sind. Und betrachte es Mal so: Solange kein wütender Ponyfan dir ins Gesicht schreit, dass deine FF wegen *hier Fan-Wissen-Unlogik-Geschrei-Gedöhns einfügen* sau schlecht ist, kann dass doch auch bedeuten dass deine FF zumindest nicht ganz für den Arsch ist, bzw bedeuten die Klicks doch auch dass es wunderbar viele leise mitleser gibt. Das ist ungefähr genau so wie Bilder auf Deviantart, die 2 Kommentare und 2000 Favoriten haben: Man reisst sich stundenlang den Arsch auf, bekommt aber kein direktes Feedback, oder nur geringfügig. Und glaub mir, das passiert mir jeden zweiten Tag da kann ich solange ich will über meinen Buntstiften schwitzen. Aber das sollte einen einfach nicht pikieren. Weitermachen. Weitermachen weil dir das schreiben Spaß macht. Und wenn das schreiben Spaß macht, sieht man das in deiner FF. Und wenn die FF Spaß macht, dann schreiben die Leser was dazu, oder auch nicht. Und wenn sie was schreiben is geil, wenn nicht auch nicht schlimm. So läuft das.
La Cipolla
05.05.2013, 22:12
Wenn einem sehr wichtig ist, wie die Leute reagieren, sollte man auch gucken, wie man postet. Es ist bspw. Gift, einen Post mit 15 Word-Seiten Text ins Netz zu setzen, oder von einer "Stammleserschaft" bzw. festen Reaktionspools auszugehen, oder einfach den falschen Text für das falsche Forum zu schreiben. Manchmal sollte man sogar gucken, unter welchem Namen man seinen Kram online bringt.
Oder man distanziert sich etwas von den Reaktionen (wie steel und Corti schon angesprochen haben) und macht das Ganze so, dass es einem im Zweifelsfall auch selbst reicht. Ich würde nie was gegen den Wunsch nach Anerkennung, Feedback oder gegen die Motivation durch ebensolche Reaktionen sagen, aber das als Hauptantrieb ist eine doofe Herangehensweise. Dann postet man lieber Bilder von Katzen und Brüsten, wirft englische Wörter in seinen Text und basht den aktuellen Forenclown. Funktioniert besser, wenn es nur um Aufmerksamkeit geht.
Oh, oder man wird der aktuelle Forenclown!
Guck doch mal ins Atelier und beobachte, wer welche Reaktionen kriegt (und wer WANN nicht). Du wirst wahrscheinlich ein Dutzend Threads finden, in dem die Leute über steels Kram herfallen, als wären es Strahlungstabletten in Fukushima, und ebenso viele, in denen kein Schwein geantwortet hat.
T.U.F.K.A.S.
12.05.2013, 22:20
Mir tuts schonmal im Voraus lied:
[***]ich hasse Staus, ihr hasst Staus - warum verursacht ihr Staus???
[***]Wegen euch Pfosten habe ich SIEBEN STUNDEN von Hamburg bis nach Essen gebraucht und ich hasse euch im Moment alle! Und ich glaube meine hinteren Stoßdämpfer sidn im Arsch und mein Innenspiegel ist mir abgefallen und mein Auspuff macht auch schon wieder komische Geräusche und FUCK!
Gome, gome, gome, ich geh pennen.
(ich will keine reaktion auf diesen Post. Es muss einfach raus und wahrscheinlich ist morgen schon wieder alles bunt und fröhlich und voller regenbogenfarbener füchse aber)
VERDAMMTE SCHEIßE. Sag ich zu meiner Mutter "jo Muddern, wenn du auf Urlaub bist, nimm dein Handy mit und trags irgendwo wo dus klingeln hörst und vibrieren spürst, falls was ist"
Muttern sagt brav "Ja und Amen" mit dem Ergebnis dass ich versucht habe sie in der letzten Stunde dreimal anzubimmeln, ihr zwei SMSen hinterlassen und immer noch keinen Piep gehört habe. Im Bett sind meine Eltern um die Uhrzeit im Leben noch nicht und das Minutenlange Klingeln spricht gegen einen schlechten Empfang also warum ZUM FICK geht sie nicht an ihr Telefon wenn man sie mal WIRKLICH WIRKLICH dringend braucht?!
Mittlerweile hat sich das Problem erledigt (zum Glück und meinem Bruder zum dank (den ich in der ganzen Panik auch noch dumm angemacht habe - ich sollte mich entschuldigen:hehe:)) und im Prinzip gings nicht um Leben und Tod, aber warum ist auf meine Eltern so überhaupt kein Verlass in der Hinsicht?! Das kam jetzt schon öfter vor, dass es etwas mehr oder weniger dringendes zu klären gab, und immer in Situationen wo es besonders ärgerlich war wenn ich niemanden erreicht habe, reagierte dementsprechend keiner auf mein Klingeln.
Fick dich, Gott im Himmel. Fick dich Zufall. Fick dich Schicksal. Wer auch immer für das heutige Chaos verantwortlich war.
Fuck! Gestern hab ich eine Waschmaschine angestellt und wollte noch die Sachen rein tun, die ich an hatte. Also alles in die Waschmaschine gesteckt und die Maschine angeschaltet. Als ich die Wäsche dann später aufgehangen habe, ist mir aufgefallen, dass ich alle meine Hose mitgewaschen habe-.-'
Jetzt hab ich nur noch nasse Hosen hier und dabei wollte ich heute eigentlich noch in die Bibliothek zum Lernen gehen und später noch zu meinen Eltern fahren...
Wie konnte ich nur so blöd sein, fuck-.-"
Dr. Alzheim
18.05.2013, 10:54
Cool.
Würdest du dich nicht so über deine vom Waschen klatschnassen Hosen ärgern (und das hier posten), hätt ichs heute defintiiv verpeilt, Wäsche zu waschen. Ehrlich :)
Naja... um beim Thread-Thema zu bleiben:
Schlafstörungen stinken. Hab die Nacht von knapp 1:00 bis 3:00 gepennt, ungewollt versteht sich. Geplant (und gehofft) war länger. Klar könnte man jetzt denken "Jammer nich, haste mehr vom Tag", aber Pustekuchen. Produktiv arbeiten war mir da echt nicht möglich, so müde wie ich noch war (und das zeitweise jetzt noch bin). Hab auch diverse Sachen ausprobiert, um dem entgegen zu wirken (Buch lesen, was am PC/Konsole spielen, Nachtspaziergang, Fernsehen, Film schauen, Geschirr spühlen, nichts mehr ab 17:00 Uhr essen in der Hoffnung, dass nichts schwer im Magen liegt...), doch alles ohne Erfolg... und ja, ich war schon deshalb beim Arzt und ja, ich habe Medis, die eigentlich dem entgegen wirken sollen (und nein, Baldrian hat, außer dass ich dafür Geld ausgebe, bisher keinerlei Wirkung gezeigt. Auch diese "Beruhigungstees", die es in jedem Standard-Supermarkt gibt, hatten keinerlei Effekt. Tja... und nun?
Ach ja... die Post hat einen meiner gestern verschickten Briefe zurück gebracht von wegen, da müssten nochmal 87 Cent drauf... Affen, natürlich gerade eben im Postkasten reingestopft zu ner Zeit, in der ich weder das notwendige Porto nachlösen und den Brief noch heute hätte losschicken können. Jetzt kann ich erst am DIENSTAG (!) das Teil abschicken. Und ja, es war einer der Sorte Briefe, die es natürlich eilig haben...
Und... nja... eine andere Sache noch (die nicht gerade prickelnd ist) scheint mir als drittes WTF-Ereignis wohl zeigen zu wollen, dass das Karma wohl direkt vor mir steht und mir den Mittelfinger mit dem Sprüchlein "Fu, Fu, Fu~" zu drücken scheint.
Glannaragh
20.05.2013, 03:07
Naja... um beim Thread-Thema zu bleiben:
Schlafstörungen stinken. Hab die Nacht von knapp 1:00 bis 3:00 gepennt, ungewollt versteht sich. Geplant (und gehofft) war länger. Klar könnte man jetzt denken "Jammer nich, haste mehr vom Tag", aber Pustekuchen.
Schlafstörungen stinken wirklich wie Sau. Laß dir irgendwas verschreiben, Dominal oder so, das nicht direkt so heftig wirkt. Im Ernst: Ich weiß, wie das ist und es ists nicht wert, sich damit rumzuärgern.
Ich hasse meinen Handyanbieter. Mein Guthaben ist leer und man kann das jetzt nur über diesen "tollen" Onlineservice aufladen. Der funktioniert aber in keinster Art und Weise. Ich kenne meinen Benutzernamen und mein Passwort, kann mich aber trotzdem nicht einloggen, weil angeblich etwas falsch eingegeben wurde...
Falls ich doch meine Benutzernamen oder Passwort nicht mehr weiß, dann gibt es die Option sich ein neues Passwort schicken zu lassen oder sich den Benutzernamen anzeigen zu lassen, dafür muss man nur seinen Handynummer und PLZ angeben, aber selbst das funktioniert nicht-.-' Und ich bin mir zu 100% sicher, was meine Nr und meine PLZ angeht>:(
Das Problem hatte ich schonmal und jetzt wieder, zum Kotzen...
Und zu dem kommt noch, dass ich gestern im besoffenen Kopf meine Brille verloren habe, fuck...
Dr. Alzheim
20.05.2013, 17:53
@Glannaragh
Dominal hatte ich schon, keinen Effekt. Diazepam gabs auch schon, ebenfalls ohne Effekt und sie meinten schon im Krankenhaus, dass es da wohl nicht mehr viele Möglichkeiten gab. War auch schon im Schlaflabor (hatte mir Digi Tai schon vor einiger Zeit mal vorgeschlagen) und selbst da wurde nichts gefunden. Tja... naja, hab in nem knappem 3/4 Monat meine Reha-Maßnahme, die knapp 4-6 Wochen andauern soll. Vielleicht bzw. ich hoffe, dass sich da was ändert dann.
@ Topic:
Nicht nur, dass mein Karma mir den Mittelfinger zeigt und Fu-singend vor mir rumtänzelt, jetzt hat sich noch das Wetter dazu gesellt und tanzt munter mit. Wollte ja eigentlich heut mittag weg, mich mit Freunden treffen, aber bei dem Platzregen hier... no chance...
Ich setz mich heute in der Vorlesung zu ein paar Kollegen dazu.
Sie: "Würd's dir was ausmachen dich weiter weg zu setzen? Da kommen vielleicht noch welche."
Ich: "Eh... Wie viele Plätze braucht ihr denn?"
Sie: "Zwei bis drei mindestens."
...Es wird ganz, ganz dringend Zeit, dass ich meinen Bekanntenkreis mal wieder aussiebe, scheint mir. Dass ich seit neuestem von Feiern im größeren Bekanntenkreis schon nur noch per Zufall erfahre (= zufällig in einem Facebook-Status mitbekommen) ist das eine, aber so allmählich langt's. Da bin ich mir definitiv zu schade für.
Alter! iPhone hat Kontakt zu Asphalt -> natürlich direkt Glasbruch. 240€ Austausch-Kosten. Könnte kotzen!! Aber so richtig!!!!!!!
Streicher
09.06.2013, 20:40
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan. Die Defragmentierung dauert verdammt lange. -.-
Die Windows-Defragmentierung hat nach der Analyse gemeint: Oh nein, alles gut, musst nicht defragmentieren. Hab mir dann ein gutes Defragmentierungsprogramm runtergeladen, weil ich mich schlau gemacht hab, und erfahren hab, dass das Windowsdefragmentierungsprogramm nicht so gut ist.
Jetzt arbeitet das Ding schon seid Stunden und werkelt und werkelt. Sieht man mal, wie toll die Standardprogramme sind. Keine Defragmentierung nötig, genau Windows ...
Ich weiß auch, dass sich das lohnt, nervt trotzdem. :|
kate@net
09.06.2013, 21:16
Seit wann zahlt man bei Glasbruch 240€. Selbst wenn das Display erneuert werden muss, kann man das selbst für 40€ Tauschen. Kauf dir einfach bei ebay ein neues display und lass es von jemandem einbauen, der etwas Ahnung von Technik hat und eine Anleitung auf dem Laptop aufgeschlagen.
Dr. Alzheim
10.06.2013, 18:00
http://www.ifixit.com/, dein Freund und Helfer in vielen (technischen) Lebenslagen. Sehr gute Schritt-Für-Schritt-Anleitungen incl. einer Auflistung, was du alles an "Zutaten" und Werkzeug brauchst für die betreffende Reparatur bzw. den betreffenden Austausch einer Komponente. Je nach dem, was ansteht ist natürlich hohes Feingefühl und ruhige Hände notwendig. Hast du das alles, kannst du wirklich tonnenweise Schotter sparen.
@ Streicher:
Je größer die Platte, desto länger dauerts. Mein Spielerechner mit ner 2TB-Platte war mit der Defragmentierung (weil die Platte ab Werk nur eine Partition aufwies, die aber entsprechend groß ist) 7 (!) Stunden (!!) beschäftigt. Ich weiß da jetzt nicht mehr, wie das Programm heißt, nur... naja... Spielen war an dem Tag halt nich mehr drin.
@ Topic:
Hab meinen zweiten Rundschild fertig (wenn ich nur nicht so hundsmieserabel schlecht gelaunt und gähnend müde wäre... natürlich reichts nicht, um einzuschlafen... sehr geil, du Scheiß Körper vom Alzi... hmm... mal sehn, obs bei ifixit.com ne Reparaturanleitung für gibt...) bemalt, Griffstange, Schildbuckel und Umrandung drauf (bei letzterem wären zwei Extra-Hände wirklich gut gewesen, aber nja...) und was fällt mir am Ende auf?
Richtig!
Ich wollte da eigentlich auf den Schild noch einen Kuhkopf malen.
"Mal doch!" könnte man sagen. Geht schlecht, weil ich heut noch Koffer packen und ab morgen ne Zeit lang weg bin. Na super... sollte zum BMT eigentlich fertig sein...
Streicher
10.06.2013, 18:12
@ Streicher:
Je größer die Platte, desto länger dauerts. Mein Spielerechner mit ner 2TB-Platte war mit der Defragmentierung (weil die Platte ab Werk nur eine Partition aufwies, die aber entsprechend groß ist) 7 (!) Stunden (!!) beschäftigt. Ich weiß da jetzt nicht mehr, wie das Programm heißt, nur... naja... Spielen war an dem Tag halt nich mehr drin.
2TB ... das ist verdammt viel. XD
Meine Platte ist nur 450GB groß, bzw 390GB davon waren belegt. Er hat dabei allerdings auch locker mal 7 Stunden gebraucht. Allerdings ist mein "Rechner" auch ein Laptop. Zwar nicht unbedingt schwach auf der Brust, aber wohl lange nicht so Rechenstark wie dein Rechner. ^^
Abgesehen davon, hätte ich das vielleicht auch über Nacht machen lassen sollen. Da wusste ich nur noch nicht, dass das solange dauert. Naja, da bin ich halt beim nächsten Mal schlauer.
Achja, um zum Thema beizutragen:
Schon wieder Probleme, mit einem von unseren Autos. :|
Dr. Alzheim
10.06.2013, 19:10
Das Glück mit Technik hast du dieses Jahr wirklich nicht gepachtet... kanns sein?
Naja... das Karma zeigt mir wohl gleich beide Mittelfinger. Beim Beseitigen der Folgen des Schildbaus fiel mir - wie solls anders sein - die Box mit den Nägeln auf den Boden. Und was passiert mit Nägeln auf dem Boden, wenn man denkt, man hat alle gefunden? Richtig. Wollte meine Reisetasche ausm Zimmer holen und *zack* einen weiteren Nagel gefunden. Mit dem Fuß natürlich. Womit auch sonst? :(
Streicher
10.06.2013, 19:33
Das Glück mit Technik hast du dieses Jahr wirklich nicht gepachtet... kanns sein?
Auf keinen Fall. Das Piepen ist immer noch nicht weg, aber es tritt mittlerweile deutlich seltener auf ... mal gucken, was sonst noch so passiert. Ich warte ja nur noch darauf, dass das Teil spontan explodiert. XD
Naja... das Karma zeigt mir wohl gleich beide Mittelfinger. Beim Beseitigen der Folgen des Schildbaus fiel mir - wie solls anders sein - die Box mit den Nägeln auf den Boden. Und was passiert mit Nägeln auf dem Boden, wenn man denkt, man hat alle gefunden? Richtig. Wollte meine Reisetasche ausm Zimmer holen und *zack* einen weiteren Nagel gefunden. Mit dem Fuß natürlich. Womit auch sonst?
Ah, verteufelte Nägel. Gleiches Problem kenn ich mit Glasscheiben. Aber Nägel ... Nägel sind schlimmer.
Argh, da will ich EINMAL eine gute Hausfrau sein und den Abwasch machen, und dann zerspringt mir ein Glas IN MEINER HAND. Wisst ihr wie dolle so eine Hand bluten kann? Der Weg vom Küchenwaschbecken zum Bad, um meine Hand zu spülen, sieht aus, als hätte ich einen blutkotzenden Zwerghamster durch die Wohnung getragen :hehe:
Vor allem hab ich die Scherbe, die in meiner Hand steckte erst mir so einem gewissen Interesse begutachtet, so "Oh, was ist das denn da? Das glänzt ja ganz schön." Bis ich gerafft habe, dass das eine Glasscherbe ist und die in mir drin steckt :D
Ligiiihh
11.06.2013, 14:58
Autsch! Da habe ich wirklich schon schreckliches mitansehen dürfen und kann mir ziemlich gut vorstellen, wie beschissen sich das in dem Moment anfühlen muss. :( Dafür wirkst du aber für deinen Post hier relativ gelassen, geht's dir also hoffentlich wieder besser? :)
Autsch! Da habe ich wirklich schon schreckliches mitansehen dürfen und kann mir ziemlich gut vorstellen, wie beschissen sich das in dem Moment anfühlen muss. :( Dafür wirkst du aber für deinen Post hier relativ gelassen, geht's dir also hoffentlich wieder besser? :)
Ja, es sah auf den ersten Blick viel schlimmer aus, als es eigentlich war, es blutet schon nicht mehr, sondern tut einfach nur noch weh. Ich ich habe dem Blut mit einem Lachkrampf begegnet :D Aber danke für deine Nachfrage ^^
1 und 1. Ich habe noch nie so ein Kündigungsresistentes Unternehmen kennen gelernt. Akzeptieren keine emailkündigung und verweisen einen auf eine login page wozu ich mir das Passwort erst per Post zu schicken lassen muss- unnötiger und umständlicher (und ärgerlicher) geht nicht.
Ligiiihh
11.06.2013, 16:12
1&1 ist berühmt dafür, dass der Anfang voll beschissen ist und du dich danach nie wieder beschweren wirst. :hehe:
Samstag Morgen hat sich mein PC spontan, VÖLLIG ohne jeglichen ersichtlichen Grund oder eine Ursache dazu entschieden, nicht mehr hochzufahren.
Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegt und habe quasi alles in den Einstellungen durchprobiert.
Das heißt, für mich fällt, sollte ich das nicht irgendwie hinbekommen, lange Zeit Alles flach, was irgendwie relevant ist.
Aber am schlimmsten ist, dass wenn ich das nicht sehr schnell gelöst bekomme, das BMT für mich ausfällt.
Meine einzige Hoffnung ist der Thread, den ich gleich aufmache, aber das ist nur ein Strohhalm. Immerhin gibt es keinerlei Ursache, keine Ahnunng, was das soll. Einen Abend vorher war alles gut. -____-
Wischmop
17.06.2013, 08:35
Bevor ich jetzt frage, was BMT mit einem nicht funktionierenden PC zu tun hat, wie sieht die Hardware aus? Ist was dreckig, angeschlagen, hast du die Kiste aufgemacht und mal reingeschaut? Ist irgendwo einfach ein Kabel rausgeflogen?
http://www.multimediaxis.de/threads/138632-Hilfe-PC-fährt-nicht-mehr-hoch?p=3089105#post3089105
Und der PC hängt da schon mit Zusammen. Organisation, Mitfahrgelegenheitenabsprache per Skype, Verständigung, Finanzielles, undundund..
Und der PC hängt da schon mit Zusammen. Organisation, Mitfahrgelegenheitenabsprache per Skype, Verständigung, Finanzielles, undundund..
Wein ma nich so hart. Da gibts tausend Möglichkeiten wie du das alles trotzdem machen kannst:
- Internetcafé
- Zu nem Kumpel/ner Kumpeline gehn und Kram bei ihm/ihr am PC machen
- Zu nem Kumpel/ner Kumpeline gehn, der/die sich mit PCs auskennt und mal nach Hilfe fragen
- Mit Leuten Handynummern austauschen, anstatt über Skype zu chatten
- Von der Arbeit aus erledigen, wenn Chefe nich hinschaut (dann bist du aber ein sehr böser Nonsense und verlierst Karmapunkte)
Jo, Internetcafe geht auch wirklich in Ordnung, auch wenn Freunde definitv die komfortablere Lösung sind. Zwar bist du dann nicht mehr so stark im Forum, Messengern, sozialen Netzwerken usw präsent, aber dich wird deshalb schon keiner vergessen. Das Fehlen von Kommunikationsmitteln schränkt zwar ein, aber deswegen bist du ja noch lange nicht aus der Welt. Ich spreche da aus Erfahrung. ;)
Und Möglichkeiten, dir mit dem BMT entgegenzukommen gibt es auch viele.
Kannst ja nur kurze Mails schreiben und dann wieder raus. Muss ja nichts tiefsinniges dadrin stehen, kurze und kompakte Infos reichen da völlig aus um die aktuelle Situation zu schildern. Und pro halbe Stunde zahlst du im Internetcafe 50 Cent, was also auch im Budget jedes normalen Verdieners liegen müsste. Halte am besten die Augen offen, was für dich letztendlich die beste Lösung ist. Optimal wäre natürlich, wenn dein Rechner bald wieder laufen würde.
Organisation, Mitfahrgelegenheitenabsprache per Skype, Verständigung
Hast du kein Telefon :0?
Ansonsten hoff ich mal dass da nichs größeres im Anus ist, das wäre verdammt ärgerlich.
@NONSENSU-CHAN:
Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Wenn du keinen PC zu Verfügung hast zum chatten skypen und im Netz hängen und darauf Ponyvideos zu gucken und 9gag zu lesen und solche Dinge...dann musst du doch extra dringend zum BMT weil ohne deinen PC wirst du dich voll langweilen zuhause und beim BMT nicht, da kannst du mit den sonderlichen Gestalten aus dem Netz kommunizieren et cetera~
Es geht einfach darum, dass es ohne festen PC nicht funktionieren wird, Punkt. Ein Telefon hab ich nicht. Freunde mit PC hab ich nicht. Internetcafe bringt nix. Mein Handy ist nutzlos.
Ich hab mal in den verlinkten Thread gepostet, jede Hilfe wäre toll, danke.
Bitte in den Thread langanhaltende Diskussionen oder Konversationen in Zukunft im Qfrat Abhalten (http://www.multimediaxis.de/threads/138185-QFRAT-319-There-is-no-plan-B/page11), oder per PN danke :)
Voll geil, ich darf auf Philosophie als Fach verzichten, weil ich bereits Informatik belegt habe. Damit verpasse ich die Gelegenheit, mich an sehr interessanten Diskussionen beteiligen zu dürfen (Ich glaub, nächstes Semester ist Moralphilosophie dran - grrr) und hab auch nicht Unterricht bei einem der coolsten Lehrer, die es am Kolleg gibt.
Schon recht ätzend. Gerade, weil ich so ein Interesse an der Philosophie entwickelt habe und ich das ganze Geplappere für wissenschaftlicher halte, als die ganze Kaffeesatzleserei der empirischen Psychologie. >_>
BOAAAH!!!
Diese Vormieter der Wohnung, die ich ab Montag belegen darf... grrr!!! Das war eine Männlein+Weiblein-WG.
Bei der Besichtigung hieß es Seitens des Kerls:
"Wenn ihr wollt, könnt ihr die Küche übernehmen."
Das hat er zu allen gesagt, und natürlich haben wir gesagt, dass wir die Küche übernehmen wöllten.
Dann hieß es beim Unterschreiben des Mietvertrags:
"Oooh da gab es ein Missverständnis zwischen meiner Mitbewohnerin und mir, jetzt hat sie die Küche mitgenommen... Aber ihr könnt den Rest, der noch da ist, übernehmen." - das war ein lumpiger Esstisch (1m² und unhübsch gefliest) , zwei Stühle dazu und eine alte, gammlige Arbeitsplatte im Keller.
Dann hieß es zwei Tage später per SMS:
"Wollt ihr den Küchentisch und was noch so da ist denn haben?", dazu der Vorschlag eines Deals: Die lassen uns den Scheiß da und wir streichen dafür.
... Bitte Was? Ihr spart euch eure Sperrmüllabfuhr und wollt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, in dem ihr sagt, dass wir dafür, dass wir eure Sachen kriegen, das streichen übernehmen?
Ich hab abgelehnt: Ihr streicht, wir organisieren uns selbst unsere Küche und Inhalt..
Jetzt kam von der Frau WIEDER eine SMS:
Ihr (Ex-)Mitbewohner hat sich die Hand gebrochen und sie selbst schafft es eigentlich Zeitlich nicht zu streichen. Ob wir das nicht doch machen können...
Dann schrieb ich das sie das machen soll, weil das bei uns ja auch alles durcheinander wirft. Hello, ich hab selber nicht so die Zeit dazu, weil ich die meiste Zeit noch bei meinen Eltern bin um meinen Führerschein fertig zu machen.
Und sie?
"Ok, dann lässt es sich nicht ändern, wäre für die Wände nur besser gewesen ;-)"
Ach so! Klar, ich mein, sie schrieb ja dass sie nicht so die Zeit hat... Aber dann SO dreist das zu kommentieren, das klingt als würde sie sich ABSICHTLICH so wenig Zeit nehmen damit es nicht so gut aussieht! Wenn hinterher überall NASEN an den Wänden sind kriegt die aber was zu hören! Man! -.-
Am Anfang fand ich den Typen ja echt scharf, aber nach dem die sowas mit uns abziehen habe ich keinen Nerv mehr auf alle beide!! Aaaargh!!
Faule Bande!!!
Irgendwann raste ich mal so RICHTIG aus. Und ich will nicht die Person sein, die das dann alles abbekommt! >:(
Ich muss wichtige Dokumente drucken und der Laptop kann mit dem Netzdrucker aus irgendwelchen dummen Gründen, die vermutlich völlig willkürlich sind, nicht kommunizieren. Aber der PC kann's. Der geht aber so gut wie nie an, weils einfach n scheiß PC ist. Ich drück also auf "AN" und der Dinger fährt hoch. Geil. Einmal Glück mit der Technik. Wollt grad auf "drucken" klicken da komm ich an den Stecker - PC aus. SPITZE. Jetz geht das Mistviech natürlich nicht mehr an. Hab jetz übelstermaßen dagegengetreten, weil der demente Schrotthaufen mich aufregt. Und JA ich weiß, ich bin selber Schuld, aber bald bekommt die degenerierte Dreckskiste trotzdem ne wunderschöne Flugstunde ausm 4. Stock, verfickt.-.-
T.U.F.K.A.S.
01.07.2013, 08:16
Mein Gott SAP du Haufen Ziegenkot! Aaaaaah ich dreh durch!
Ich versteh die ganzen Studenten nicht. Was erwarten die denn eigentlich alle? Klar können sie ihrem Dozenten mal ne Mail schreiben, aber die können doch allen Ernstes nicht erwarten, dass der ihnen, nur weil sie es persönlich für wichtig erachten, eine Antwort zurückschickt. Die haben doch selber genug zu tun, da wäre ein Einzeiler schon zeitraubend genug, um den ganzen Arbeitstag des jeweiligen Dozenten durcheinander zu bringen. Face-to-Face-Gespräche gehn auch nicht, was denken die Studenten eigentlich? n Dozent an der Uni hat doch genug zu tun und muss direkt nach jeder Vorlesung noch auf wichtige Termine. Professoren-Shit halt. Zurück in sein Büro. Ins Internet gehen. Mails checken. MAILS IGNORIEREN. Am besten auch noch nur von 8 - 12 anwesend sein, im Ausnahmefall d.h. dann wenn es wichtig wäre, aber zu genannten Zeiten NICHT anwesend sein. WAS zur Hölle machen die eigentlich den ganzen Scheißtag, wenn sie sich schon NULL um die Studenten scheren?! ?!
Datenbankfehler emerges. It uses "ANWENDUNGSFEHLER!"
It's super effective!
Progress bites the dust.
Story of my life.
WIE ZUR HÖLLE IST STEELU MOD GEWORDEN?
Das merkst du jetzt erst? xD
Öhmja, Thema: Live sucks (na, ok ist nicht sehr viel anders als sonst bei mir, trotzdem nervts mich total ^^")
Außerdem schlepp ich jetzt schon seit über einer Woche diesen heftigen Husten mit mir rum, der mich immer wieder überrascht und ewig nicht abklingt.
Und dein Post war auch unnötig Einheit.
Lernt bitte mal mehr per PN so etwas zu klären als direkt immer alles zu posten.
Kommt so etwas noch öfters vor wird es diesen Thread in Zukunft nicht mehr gebe.
Edit:
@Nonsense
Das gilt auch für deinen Post, den ich gelöscht habe. Deine Probleme bezüglich User gehört hier nicht rein, das schürrt nur böses Blut und führt zu unnötigen Streitigkeiten!
Unterlasse das bitte in Zukunft!
T.U.F.K.A.S.
05.07.2013, 16:30
Um mal Ontopic zu bleiben: Kopfspaltende Migräneschübe verhindern meinen Trip nach Hamburg und alle anderen Pläne. Yay.
Streicher
05.07.2013, 17:32
Tja, erste Ernüchterung, Teamspeak und League of Legends funktionieren mit dem Internet, warum auch immer. Bei beidem fliege ich nach kürzester Zeit raus -.-. Ansonsten klappt alles...
Danke an die ••••••• die meinen Roller heute Abend gestohlen haben.
Woah, ich hasse, hasse, hasse Banken.
Wie ich grade feststelle hat mir meine Bank in Österreich das Onlinebanking gesperrt, ich möge mich bitte an meinen Betreuer wenden. Das Problem, ich bin die nächsten Paar Wochen in Deutschland und werd sicher nicht mal eben ein paar hundert Kilometer fahren um das wieder einrichten zu lassen. - Gut kann passieren, wird wohl ne reine Sicherheitsmaßnahme sein.
Wesentlich schlimmer dagegen ist meine Bank in Deutschland. Die Freunde wollen fast nen Euro Bearbeitungsgebühr für alles was ich dort mache + 10 Euro einrichtungsgebühr, insofern lassen wir das mal ganz bleiben. Von dem Unternehmen will ich aber ohnehin ganz weit weg - seit knapp einem Jahr kann ich dort keine Kontoauszüge mehr ausdrucken lassen. Begründung, es gibt seit dem letzten Ausdruck keine Kontobewegung. Jedesmal zum Schalter zu rennen ist mir da zu lästig. Wenn ich dort am Schalter nachfrage warum sie nichtmal diesen Basisdienst gebacken kriegen heißt es, das wurde zwischen der letzten Kontobewegung und dem aktuellen Moment in der Zentrale ausgedruckt und mir per Post zugeschickt, weil ich zu selten Kontoauszüge ziehe. Schlechtes Timing heißt es. Post mit einem Kontoauszug krieg ich aber alle Jubeljahre mal.
Daraus schließe ich, in der Zentrale muss jemand sitzen, der permanent darauf wartet dass sich auf meinem Konto was tut um das dann auszudrucken und direkt in den Reiswolf zu werfen.
Mir ausserdem jedesmal eine Belehrung anhören zu müssen, dass mir das Finanzamt im Arsch sitzt wenn ich zuviel Geld nach Österreich überweise, nervt langsam auch - ich habe nichtmal genug Geld als, dass es Steuerpflichtig wird. Ich kann gar keine Steuerflucht begehen. :( Solltet ihr dummen Bänker eigentlich wissen, ihr guckt eh regelmäßig nach was sich an meinen Konten tut ohne mich explizit vorher um Erlaubnis zu fragen - warum ihr das überhaupt dürft ist mir eh ein Rätsel.
Es ist schon erstaunlich, wie es ein und die selbe Technologie es immer und immer wieder schafft, mich zur Weißglut zu bringen. War vor dem letzten Update meines Linuxsystems noch alles ok, meldet sich NVIDIA Optimus nach dem Update, indem es bei Start eines Programms den Laptop sofort crasht. Ich starte ein Programm über Bumblebee > Rechner ist sofort aus.
Ich kann mir schließlich nicht andauernd einen neuen Rechner kaufen, nur weil die Festplatte, etc. noch beschädigt wird, weil ständig irgendwas ist (und in 90% der Fälle immer die selbe Technologie schuld trägt).
Und dabei wäre es so einfach, wenn die werten Damen und Herren Laptophersteller einem Zugriff auf den kompletten BIOS geben würden, aber nein...
@Tarlah: Davon abgesehen das die scheints nicht kapieren das du da unten wohnst? Aua Banken, indeed.
@R.F.: Mal gegoogled? Normalerweise gibts Tricks um ins freigegebene Bios zu kommen ^^
@R.F.: Mal gegoogled? Normalerweise gibts Tricks um ins freigegebene Bios zu kommen ^^
Ich würd mich ja nicht aufregen, wenn ichs nicht schon gemacht hätte. Das einzige, was in Frage käme, wäre es gehackte Software zu benutzen und so sehr ich es auch toll finde, Sachen auf meinem Laptop zu modifizieren, am BIOS rumzuspielen gehört für mich nicht dazu. Die Möglichkeit auf diskrete Grafik einzustellen steht blöderweise in dem Bereich, der von den Herstellern unverfügbar gegenüber den Nutzern gemacht wurde.
Streicher
03.08.2013, 16:58
Is schon geil wenn man vom BMT zurück kommt und die gesamte Küche unter Wasser steht und das anscheinend schon seit längerem, da die Müllereimer bis zu einem Viertel voll Wasser sind ...
Sprich, die nächste Woche (NACH DEM BMT!!!!) nichts mit Kühlschrank, Herd, WASCHMASCHINE
Du hast die Tapete vergessen, die sich in langen, bis auf die Arbeitsplatte hängenden Bahnen von der Decke abschält. ;)
Kühlschrank ist auf jeden Fall doch benutzbar. Waschmaschine und Herd vielleicht. Ist alles in allem nicht so schlimm, wie es anfangs aussah, aber tortzdem nicht gerade das, was man nach einer Woche Abwesenheit vorfinden möchte.
Dank plötzlicher Stundenkürzung - und somit einem (aus studentischer Sicht) ganzen Batzen Geld weniger im Moment - kann ich es mir vorerst nicht leisten, auf eine wahnsinnig interessante aber leider hundsteure Konferenz zu fahren. Schöne Scheiße. -.-
Zu allem Überfluss erfahre ich das natürlich pünktlich dann von meiner Chefin, wenn die Ausschreibungen sämtlicher anderen Jobs mit mehr Stunden, die für mich an unserer Uni in Frage kämen, gerade ausgelaufen sind. Jahaaa. Und das nur damit wir eine neue Stelle mehr ausschreiben können, die jetzt auch noch ein Typ bekommen hat, der mir das ganze letzte Semester schon gegen den Strich gegangen ist.
Dazu kann ich kommendes Semester einfach nicht das wählen, was ich wählen will, weil mir dann fünf Hausarbeiten blühen würden - und fünf sind definitiv zu viele, wenn ich nicht schon früh während des Semesters anfangen kann. :/ MENNO!
Lord Nobunaga
11.08.2013, 19:48
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WJObXK1FtVo
Was sind das für Menschen?
Ich würde den Typ den Schädel einschlagen oder schlimmeres (srs)
Mir ist kalt, mir ist übel, ich hab Schnupfen, ich hab Halsschmerzen, und bei uns im Haus wird seit letztem Donnerstag gebaut (ab 7:00 morgens, inklusive Wänden raushämmern), und morgen fahren wir 5 Stunden quer durch Deutschland und am Montag muss ich arbeiten und alles ist mies, doof und blöd und ich will auf'n Arm. :(
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WJObXK1FtVo
Was sind das für Menschen?
Ich würde den Typ den Schädel einschlagen oder schlimmeres (srs)
Ziemlich traurig. Auch, wie sie ihm dann Geld hinwerfen, als ob es das besser machen würde.
Hey Obdachloser, ich habe Kohle, also stehst du unter mir. Guck mal, ich kann das größte Arschloch sein und dir Geld hinwerfen, also hast du mal nicht traurig zu sein.
Wow. Ziemlich widerlich.
Haudrauf
22.08.2013, 16:24
Wütend und eigentlich sehr traurig darüber, dass ein junges Mädchen nach einem Haiangriff einen Arm verloren hat, sehr tapfer gekämpft und am Ende doch verloren hat.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/hawaii-deutsche-stirbt-nach-haiangriff-1.1751841
Da denkt man sich gleich wieder, dass aber auch gar nichts mehr auf dieser Welt gerecht zugeht.
In Gedanken bei den Angehörigen und Freunden. :confused:
Miss Kaizer
25.08.2013, 12:49
Ich überlege gerade allen ernstes mein Studium abzubrechen (mein Semester fing am Mittwoch an)... und das schon im zweiten Jahr! Ich studiere Teilzeit, und ich bin mir bewusst dass das trotz alledem ein 75% Studium ist, aber eine Pensumliste von 14 Büchern die mich über 3000 kronen kosten werden, und das allein in Pedagogik (kommen noch zwei Fächer dazu), dafür hab ich einfach schonmal nicht das Geld. Dazu kommt unsere erste Aufgabe, für die wir sage und schreibe 6 Tage Zeit bekommen, zu einem Thema zu dem wir gerade mal 4 Stunden Vorlesung hatten, und die 5400 Zeichen umfassen soll (joah, auch nicht sooo viel an sich 5400 Zeichen (Leerzeichen nicht mitgerechnet), aber trotzdem~ )
Frust.
Aenarion
25.08.2013, 14:24
aber eine Pensumliste von 14 Büchern die mich über 3000 kronen kosten werden,
Und die müsst ihr auch alle sicher lesen? Bei uns steht immer sehr viel Literatur bei allen Lehrveranstaltungen als "Pflichtlektüre" dabei, aber im Endeffekt kann man da einiges problemlos weglassen, und einiges auch mal in der Bibliothek überfliegen. Aber vielleicht ist auch nur mein Studium locker..^^
Miss Kaizer
25.08.2013, 14:49
Jupp, die müssen wir alle lesen, sind halt alles verschiedene Themen und die Lehrerin meinte auch schon dass wir alle Buecher brauchen und die Vorlesungen alleine auch nicht genug sind um durch's Examen zu kommen, und das kann ich mir bei der Frau auch gut vorstellen -.-
Und jetzt hab ich diesen doofen Test im Internet gemacht und natuerlich vergessen das Ergebnis zu speichern, heisst, ich muss ihn nochmal machen -.- args!
Habt ihr eine Institutsbibliothek oder sowas? Schau mal da nach ob die die Bücher haben. Ich kenne es so (wenn es nicht gerade um Literaturwissenschaft geht), dass am Ende nicht das ganze Buch gelesen wird, sondern mehr einzelne Kapitel. Da lohnt sich selbst im Falle einer Präsenzbibliothek noch eine Kopierkarte eher als das Buch zu kaufen.
Miss Kaizer
25.08.2013, 16:49
Leider sind die Bücher in der Bibliothek alte Auflagen und gerade mit den neuen Rechtschreibreglungen hier nicht mehr brauchbar :/ Heisst, auch gebrauchte Bücher von früheren Studenten sind keine Alternative. Soll halt auch wirklich nicht einfach sein.
Mit Kommilitonen zusammentun, die Bücher verteilt anschaffen und kopieren ist auch keine Option?
Miss Kaizer
25.08.2013, 17:36
Leider nicht bei den Leuten mit denen ich studiere... :/ da kommt dann gleich wieder die Diskussion auf dass derjenige der das Buch behält ja mehr zahlen soll usw, bis wir dann irgendwann Bücher haben ist das Jahr um x) Habe jetzt 6 Bücher bestellt (allerdings nur 2 von der Liste von den 14) und bin schonmal ueber 1700 Kronen ärmer... oO Keine Ahnung wie das gehen soll, wir haben der Lehrerin für's Fach ne Mail geschickt dass wir nicht willig sind so viele Bücher anzuschaffen, mal sehen ob da was bei rumkommt.
Mit Kommilitonen zusammentun, die Bücher verteilt anschaffen und kopieren ist auch keine Option?
Ich weiß ja nich, wie das an anderen Unis ist, bei uns gabs da ganz extrem böses Blut, wenn mit Kopien rumhantiert wurde, vor allem auch weil einige der Autoren Dozenten bei uns waren. :D
Soll ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass sich die Studenten ihr Lehrmaterial herbescheissen sollen, andererseits auch nicht, dass man die Studenten in den finanziellen Ruin schickt. Da sind aber manche Dozenten einfach wirklich krass drauf, wenn sie ihre Literaturverzeichnisse zusammen stellen.
Miss Kaizer
25.08.2013, 19:39
Ich weiß ja nich, wie das an anderen Unis ist, bei uns gabs da ganz extrem böses Blut, wenn mit Kopien rumhantiert wurde, vor allem auch weil einige der Autoren Dozenten bei uns waren. :D
Das kommt halt auchnoch erschwerend dazu ^^'' naja, wie gesagt, mal sehen was die Lehrerin zu unserer Klage zu sagen hat. Ich komm so schon gerade so ueber die Runden, mehrere hundert Euro für Bücher sind da halt echt nicht drin oO Und ich habe schon einen sparsamen Lebensstil ^^''
La Cipolla
25.08.2013, 22:14
Ich guck immer, ob ich die irgendwo im Netz gebraucht von alten Studenten kriege oder verkaufe sie danach selbst wieder. Aber ja, immer gehts nicht. :/ Ich drück dir die Daumen, dass es an so einem Kack nicht scheitern muss!
Rick Jones
27.08.2013, 09:17
-_- Manchmal im Leben frage ich mich ob wir Menschen einfach nur DUMM sind.
Offensichtlich lernen wir NICHTS von dem was andere Falsch machen.
Sobald man uns Verantwortung gibt halten wir uns für was besseres.
Keiner verlangt Friede Freude Eierkuchen. Aber Verständniss und Ehrlichkeit. Wären schon mal ein Anfang
Keiner verlangt Friede Freude Eierkuchen. Aber Verständniss und Ehrlichkeit. Wären schon mal ein Anfang
Politiker? Vorgesetzter? Autoritätsperson?
In der Regel isses andersrum: Die Leute, die immer übereifrig sind und sich für was besseres halten bekommen die Verantwortung übertragen, weil sie am lautesten "Hier!" schreien.
Yeah, die letzten zwei Wochen was für die Bachelorarbeit gemacht, was sich heute als totaler Mist rausgestellt hat!
Ich liebe es!>:(
Dr. Alzheim
28.08.2013, 15:19
Nja, ist im Grunde auch nicht schlimm, Verantwortung (im Sinne einer leitenden Tätigkeit) zu bekommen, so lange nicht vergessen wird, dass man selbst mal ganz klein angefangen hat. Hatte selbst eine Vorgesetzte, die nur kurz nach dem Examen Wohnbereichsleitung wurde und die Einstellung "Ich Chef, du nix" vertrat, auch gegenüber der Kundschaft. Inzwischen ist sie weg und ich habe (wieder) die Leitung über den Wohnbereich, auf dem ich arbeite. Gut, zwar erst ab September (wegen Wiedereingliederung, die noch bis Freitag geht), aber egal. Das und die Schülerbetreuung.
Und Ehrlichkeit im Job ist etwas relativ seltenes, Verständnis ist noch seltener, Rick.
Aber warum ich eigentlich was hier hin schreibe:
Es hängt doch tatsächlich wieder ein NPD-Plakat an der Laterne vor dem Haus in dem ich wohne. Nyargh...
Der kleine, nicht einmal 3 Monate alte Hund meiner Eltern liegt in der Tierklinik dank einer allergischen Reaktion auf eine Impfung heute. Der arme Kerl hatte sich gerade bei ihnen etwas eingewöhnt, und schon sowas... :/
Wenn echt mal wieder ne Phase ist, in der ein Familienmitglied (Mensch oder Tier) mal nicht irgendwelche größeren Krankheiten oder Eingriffe vor sich hat, mache ich drei Kreuze. Verflixt noch eins, es kann doch nicht so schwierig sein, mal einfach nur gesund zu sein.
Miss Kaizer
30.08.2013, 13:14
Ehhh... ich fahre morgen nach Bergen, und habe JETZT eine Mail bekommen dass unsere Übernachtung nen Wasserschaden hat. Heisst, meine Freundin und ich haben keinen Platz zum schlafen. GREAT.
Morgen arbeiten weil unsere andere Abteilung NICHTS gebacken bekommt. Na da hat es sich ja gelohnt alles so abzuarbeiten bei uns, dass wir n freien Samstag haben...
Dr. Alzheim
31.08.2013, 09:35
Es ist wieder einmal so weit, nur dieses Mal nicht mit "Hermes", sondern mit der "DHL".
Angeblich wäre eine an mich geschickte Sendung nicht zustellbar, da meine Anschrift nicht existieren würde (dass dem nicht so ist, können EINIGE bestätigen). Lustig wird das ganze dadurch, dass mir die DHL-Leute schon öfter was geliefert und mir auch persönlich übergeben haben. Toll, weil... da wären ein paar Bastelteile drin gewesen, die ich eigentlich gebraucht hätte. Toll... richtig toll, liebe DHL...
Und natürlich nichts in den Briefkasten gestopft, dass ich das bei der Post abholen könnte... ne, ne, ne...
Heute Post von der GEZ gekriegt, dass meiner Befreiung dank Bafög stattgegeben wurde bis Ende September. Ich hab mich gefreut und den Brief weg gelegt.
Grad eben habe ich ihn mir dann nochmal genauer angeschaut...
Im Post Scriptum, also nach dem "Mit freundlichen Grüße blabla", steht ein kleiner Absatz, dass ich noch ca. 150€ bezahlen muss, nämlich den Beitrag von Januar bis einschließlich August.
WTF!?
Auf dem Zettel, den ich denen geschickt hab, stand drauf, dass ich von Oktober letzten Jahres bis eben Ende September Bafög kriege. In diesen Zeitraum fallen auch die Monate, von denen diese...Leute jetzt noch den Beitrag von mir haben wollen.
Also wieso zum Teufel wollen die Geld von mir und haben mich nur im September freigestellt?!
Die sind anscheinend zu dumm zum Lesen>:(
Ich hasse die GEZ oder den Rundfunkbeitrag, wie er sich jetzt schimpft...
Dr. Alzheim
06.09.2013, 21:34
Und ich würde am Liebsten mal was festes zu meinen Nachbarsleuten rüber werfen. Schlechtes Technoschlagervolksmusikgedudel und gegröhle aus voll(gesoffen)en Kehlen... und das an einem Tag, an dem meine Schicht richtig scheiße war. Duh...
Miss Kaizer
07.09.2013, 11:35
Polizei wegen Ruhestörung anrufen? Hab ich auch schon ein paar mal gemacht in den letzten Jahren..
Mir gehts ähnlich wie Turgon. Ich schick denen, weil der Bullshit jetzt ja Pflicht ist egal ob man ein Rundfunkgerät besitzt oder nicht (!), einen Antrag auf Befreiung, da ich Bafög beziehe, und schicke ihnen auch gleich meine Bafögbescheinigung mit. Zurück kommen zwei Briefe. Im einen, dass sie den Antrag nicht bearbeiten können, wenn ihnen keine Bafögbescheinigung vorliegt aus dem Höhe und Bewilligungszeitraum hervorgehen (genau das hab ich ihnen aber geschickt) und ein zweiter Brief, dass meine Bude jetzt angemeldet wäre und ich mich entschieden habe im Dreimonatszeitraum zu zahlen. What the fuck?!? Hab ich NICHT! Jetzt darf ich die Schwitzficker anrufen und das mit denen klären, weil ein erneuter Brief wahrscheinlich eh nicht fruchtet. Gut, dass ich meine Originale immer aufhebe. Richtig geil...
Dr. Alzheim
12.09.2013, 20:27
Urlaub geht klar?
Urlaub ist sicher?
Ein SCHEISS ist sicher. Heute wurde mein Oktoberurlaub, über den ich einen guten Freund besuchen wollte, abgelehnt, weils Personal angeblich knapp sei. Ich könnt grad so dermaßen kotzen, dass ich damit sämtliche Häuser meiner Straße durchschlagen könnte damit. :(
Danke Illustrator, dass du eines der wenigen verbleibenden Programme bist, die nicht automatisch Sicherheitskopien anlegen.
Beim Speichern abgestürzt, Datei kaputt, 5 Stunden Arbeit im Arsch. Finde ich superklasse :A
Lustig auch, dass die Open Source Kostenloslösung mit sowas keine Probleme hat und automatisch beim Programmabsturz die Datei woanders zwischenspeichert.
Schattenläufer
15.09.2013, 19:38
Google, warum machst du überall unübersichtliche und umständliche Menüs hin, wo du vorher noch einfache Buttons hattest? >_<
Unglaublich. Während Microsoft und Apple versuchen intuitive Designs zu finden, sagt Google einfach "nö" und macht alles komplizierter.
Google Mail - warum wird für meine Mail ein Ding geöffnet, das wie ein Fenster aussieht und halbrechts vor meinem Posteingang sitzt... das ich aber nicht in der Größe verändern kann, nicht verschieben kann und mit dem ich den Hintergrund auch nicht sinnvoller als früher nutzen kann? Welches nur noch mit Symbolen gefüllt ist, deren Sinn ich erstmal von einem Tooltip erfahren muss? Warum musste ich für sowas den alten Editor aufgeben, bei dem alles übersichtlich und mit Text aufgelistet war?
Google Bildersuche - früher hat man gesucht und dann einfach links gesagt, welche Filter auf das Ergebnis gesetzt werden sollen (z.B. Bildgröße und so weiter). Jetzt sucht man erstmal, findet dann "Suchoptionen" (in der Reihe der Links die die Seite wechseln, mit genau demselben Format). Huh, hat sich da was...? Ach da, ein paar Optionen sind heimlich aufgetaucht. Jetzt auf "Größe" klicken, dann endlich auf die Größe die man haben will. Bilanz: Zwei zusätzliche, völlig unnötige Klicks und viel Sucherei.
Youtube - Wo soll ich anfangen.
Erstmal musste ich vor kurzem die Sprache umstellen, damit ich wieder englische Suchergebnisse zuerst angezeigt bekomme. Ist natürlich nicht da wo alle anderen Optionen sind - im Dropdown-Menü bei meinem Account - sondern ganz am unteren Ende der Seite.
Bei Channels gibt's kein Menü links mehr sondern ich klicke wieder mal wild rum - zuerst Videos, dann in einem der neuerdings-ach-so-beliebten Dropdown-Menüs, "Playlists". Warum einfach wenn's auch kompliziert geht.
Bei Videos konnte ich früher einfach "zu Favoriten hinzufügen", jetzt muss ich erstmal auf den Reiter "Add to" klicken und dann in dem Wirrwarr "Add to Favorites" finden. Früher gab's einen Button um das Bild größer zu machen, jetzt muss ich dafür erst auf den Einstellungen-Button klicken. Ach und um die Qualität zu ändern brauchts jetzt auch einen Klick mehr, was scheiße ist weil man das ständig tun muss, weil die standardmäßige Auto-Qualität-Einstellung von Youtube behindert wie nochmal was ist, Videos bei hoher Qualität aber nicht mehr buffern, wenn man sie nicht abspielt!!
Alles für sich genommen sind das nur kleine Problemchen aber verdammt, wenn du schon mein ganzes Leben übernimmst, Google, dann mach es auch richtig. Jede Veränderung, die sie in letzter Zeit gemacht haben, hat ihr Angebot einfach nur schlechter gemacht.
Oh ach ja und iGoogle nehmen sie mir auch weg, weil sie wollen, dass ich mir Apps für den Scheiß hole, den ich auf meiner Startseite habe. >_< (Wovon einiges RSS-Feeds von Webcomics sind, weil es bei Webcomics halt immer noch keine bessere Alternative gibt, und auch keine blöden Apps die mir das abnehmen.)
Google Mail: stattdessen einen anständiger Mailclient verwenden (und ja, es gibt auch gute webbasierte Mailclients!)
Google Bildersuche: I dunno, mang. Wenn man die Suchoptionen einmal anklickt bleiben die doch ausgeklappt. Immernoch die beste Bildersuche und die neuen Optionen (nur animierte gifs suchen, nur Bilder mit Alphakanal suchen) sind super.
Youtube: Einfach in den Videoplayer der Wahl streamen. Weniger Probleme mit dem Buffering und keine Kommentare 8)
T.U.F.K.A.S.
19.09.2013, 14:22
"Ohne Eitelkeit gibt es kein Schreiben. Egal, ob Autor oder Kritiker - Eitelkeit muss dabei sein. Sonst entsteht nichts."
Marcel Reich-Ranicki ist gestern im Alter von 93 Jahren gestorben. Einer der bedeutendsten Literaturkritiker unserer Generation (und der davor) erlag allem Anschein nach seinem Krebsleiden - und soweit man hört, ist er wohl ohne große Schmerzen entschlafen. Ein ruhiges Ende eines extrem ereignisreichen Lebens. Damit stirbt dieses Jahr der zweite große Kritiker unserer Zeit (der erste war Roger Ebert), den ich trotz seiner sehr polarisierenden Art immer bewundert habe, was vor allen Dingen mit seinen Lebenserfahrungen zusammenhing, die er ohne Pathos, ohne unnötiges Auf-die-Tränendrüsen-drücken, ohne Exploitation und ohne schlechte Klischees mit uns allen teilte. Ich erzähle das, weil mich nichts wütender macht als Leute, die Menschen wie ihn degradieren und zu einem gewissen Teil denunzieren, und gar ein ganzes Medium - eines der ältesten der Menschheitsgeschichte - gleich direkt auch noch mit der Flak vom Himmel holen wenn sie schon dabei sind.
Vielleicht liegt es daran, dass ich etwas angekränkelt und entsprechend bereits so ziemlich "touchy" bin. Ich wurde für eine Woche in eine andere Abteilung versetzt - eine super Abteilung, keine Frage. Die Leute sind freundlich, der Mann der mir alles hier zeigen soll ist sehr cool drauf - nur ich sitze direkt im Zug der Klimaanlage. Und wie der ein oder andere von euch weiß: Ich hab ein heftigst empfindliches Immunsystem. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber es wird mit jedem Jahr irgendwie schlimmer und entsprechend werde ich immer gereizter, weil ich als Hobby-Hypochonder - wie so oft - direkt vom schlimmsten ausgehe. Merkt euch das kursiv geschriebene, das wird gleich wichtig.
Jedenfalls gehe ich mit meinen Mit-Azubis wie gewohnt um 12:30 zum Mittagessen, alles ist chillig. Es gibt lauwarmen Linseneintopf aus der Dose (der Gute von Erasco), der mit 'nem gefühlten halben Liter Maggi (sprich: "Mah-j(weiches sch)iiieeeeh") fast genießbar ist. Immer noch hart überteuert, aber genießbar. Ich hab heftigst Kohldampf, also schling' ich die Brühe runter als wär' ich seit Tagen am Verhungern. Irgendwann, nach gewohnten Konversationen über dies und das, sage ich "Ey, ich muss heute abend noch um Marcel Reich-Ranicki trauern. Vielleicht suche ich mal 'ne Wiederholung des Literarischen Quartetts oder s-"
"Wer?", fragt eine der Mit-Azubinen. Mich überrascht die Frage, ehrlich gesagt - sie ist an und für sich clever und hat eigentlich ein gutes Allgemeinwissen. Warum also die Frage? Aber gut, man kann nicht alles wissen - frag' mich beispielsweise nicht, wer unsere Minister im Moment sind. Bei mir hört's nach zwei, vielleicht drei Namen auf. Aber Reich-Ranicki nicht zu kennen? Mit 20? Ey, komm' schon...
"Einer der bedeutendsten Literaturkritiker Deutschlands, der Typ der im Literarischen Quartett so cool über Günther Grass hergezogen ist.", will ich sagen, doch beim zweiten Wort unterbricht mich meine andere Mit-Azubine relativ rüde mit den Worten. "So'n 93-jähriger Tattergreis."
Ich sag' erstmal nichts, sondern winke stumm in ihre Richtung ab und setz' nochmal an: ich komme diesmal bis "Bedeutender Literarkritiker", bevor es wieder von rechts kommt:
"Der war alt und ich hab' erst gedacht, die meinten Marcel Reif (Anm. d. Verf.: Fußballkommentator, weil Fußball ist viel wichtiger als Bücher. Scheiß auf Bücher.)"
Nächster Versuch: Kritiker, Literarisches Quartett, wieder Unterbrechung, diesmal: "Musste nicht kennen. Also, ich dachte erst die meinten Marcel Reif weil meine Oma meinte 'Marcel Reif ist tot.' Hab' mich ganz schön erschrocken."
"93-jähriger Greis."
"Musste nicht kennen."
"Scheiß auf Marcel Reif."
Diese drei Sachen fliegen lustig in meinem Kopf herum. Ich hab's aufgegeben und wende mich - nunmehr appetitlos - meinem lauwarmen Eintopf zu. Das ist also Kulturverdrossenheit, nicht wahr? Da redet sie aus ihrem Arsch über jemanden, der miterlebt hat wie fast seine gesamte Familie im KZ umgebracht wurde, der trotzdem in Deutschland blieb, trotzdem einen Bildungsauftrag erfüllte und nie nie nie nie mit dem Finger auf irgendwen gezeigt hat (außer auf die Nazis). Sein ganzes Leben hatte Ranicki - der sich selbst als heimatlos bezeichente (und wie kann man's ihm verübeln) - der Literatur und der Bildung anderer über Literatur gewidmet. Und nicht nur über Literatur, auch den berühmt-berüchtigten Historikerstreit sollte man nie vergessen. Was soll man als Antwort darauf sagen? Wie wäre es mit...
"Dieser '93-jährige Greis' hat seiner Familie beim Sterben zugesehen und hat trotzdem versucht, Leute wie dich zu informieren. Über Bücher. Gute Bücher. Bücher abseits von 'Skandalliteratur'-Scheiße wie Twilight und 50 Shades of Kot. Er hat kritisiert und gerne mal provoziert und hat viele furchtbare Dinge erlebt, aber er hat's nie an dir oder mir oder sonstwem ausgelassen - obwohl's schon doof ist, wenn man jahrelang eine Wand aus Ignoranten wie du einer bist versucht umzustimmen, ihnen die Scheuklappen ein bisschen abzunehmen. Aber was sage ich, du gehst am Sonntag ja nicht wählen weil du dir am Samstag Abend die Birne wegsaufen und am Sonntag verkatert sein wirst bis kurz nach 18 Uhr, nur um dann am Ende eine der ersten zu sein, die sich über die schlechte Politik und die ach so schlimme und kulturlose 'Multikulti-Kanacken-Jugend' in 'unserem' Land aufregt. Du... du dummer, dummer Mensch."
Zumindest will ich das sagen. Aber ich kann nicht. Ich will den Status Quo nicht ändern, will mich nicht als Paladin der Kultur hervorheben oder ähnliches, will keinen Stress verursachen. Alles was ich will, ist meinen lauwarmen Eintopf futtern, danach eine rauchen und weiter unter der Klimaanlage frieren. So tun, als hätte ich's nicht gehört. Und genau da liegt meine Wut und meine Trauer: Ich kann nichts machen gegen Leute, die sich einen feuchten Furz um das scheren was mich interessiert. Und diejenigen, die immer versucht haben was zu ändern, sterben weg und werden als "diese/r ein/e alte Typ/e da" erinnert von Leuten, die ihr Gehalt auf den Kopf hauen für schlechte Captain Morgan/Cola-Mischen und schlechte Clubs in denen schlechte Musik von schlechten Menschen für Menschen mit schlechten Ohren läuft. Weil das. Ist. Kultur.
Ich will auf der anderen Seite aber niemanden verurteilen, da ich selbst ab und zu das Bedürfnis habe nach schlechten Captain Morgan/Cola-Mischen und schlechten Clubs in denen schlechte Musik von schlechten Menschen läuft zu der ich schlecht tanzen kann. Ich sage auch oft Sachen wie "Fotze", ab und an gucke ich auch RTL, ab und an ertappe ich mich selbst beim Singen von Modern Talking-Songs. Ich gucke verdammt nochmal Hongkong-Wuxia-Schinken und Anime - wer bin ich also, dass ich andere Leute für ihre Ignoranz verurteile? Das verärgert mich so: Will ich anderen Leuten meine Ansicht von Kultur aufdrängen oder will ich einfach solche Art der Verbohrtheit tollerieren? Habe ich überhaupt selbst einen Sinn für Kultur? Wie sieht der Rest der Leute mit denen ich abhänge diesen Sinn für Kultur? Teilen sie ihn? Haben sie selbst einen? Verdammte Scheiße.
Am Ende läuft es wohl nur auf eines hinaus: auf denjenigen, der sich insgeheim eitler gibt als der nächste. Ignoranz zur Erhaltung des Friedens, sozusagen. Denn anscheinend zählt der oben genannte Grundsatz nicht nur für Literatur und deren Kritik - sondern fürs Leben. Und ich weiß nicht, inwiefern ich das Ranicki verdanken soll, dass ich mir überhaupt diese Frage wieder stelle nachdem ich sie erfolgreich in meiner Eitelkeit verdrängt habe. Vielleicht lese ich zuviel darein. Vielleicht wusste sie es in dem Moment nicht besser und hat das Erstbeste gesagt, was ihr eingefallen ist und ich bin in Wirklichkeit derjenige, der lieber die Schnauze halten soll.
Wäre ja auch langweilig, wenn es unkompliziert wäre.
True Story.
...
Word. War ein klasse Kerl. Er hatte Schneid, eine eigene Meinung, ließ sich nicht stoppen oder umwerfen und konnte dennoch seine manchmal etwas harschen Ansichten immer fair und konstruktiv begründen.
Großartiger Mensch, bis zuletzt hatte ich immer großen Respekt vor ihm, seinen Erlebnissen und seinem Lebenswerk. :A
Ungefähr so ging es mir als Evelyn Hamann starb und ich wirklich jedem aus meinem Bekanntenkreis erst einmal erklären musste, wer a) Evelyn Hamann und b) Loriot war. Bei Reich-Ranicki schmerzt es aber fast noch mehr, da der ja durchaus noch präsent war und man sich da nicht einmal rausreden kann, dass das eine andere Generation war...
Da der Mann einen verdammt hohen Bekanntheitsgrad hatte, lässt das drauf schließen, dass dein soziales Umfeld ziemlich hohl ist, steel :hehe:
Damit hättest du den Preis "kulturellster Mensch in deinem Arbeitsumfeld" verdient, und die stilechteste Antwort drauf jetzt wäre: Ich nehme diesen Preis nicht an!
/guter Mann
Dr. Alzheim
21.09.2013, 09:15
Tja, bei mir im Pflegeheim ists da fast genau so. Jeder Bewohner (der nicht mit schwerer Demenz gestraft ist) kennt ihn, vom Personal her sinds (mit mir) genau vier Leute (von 130... entsetzliche Quote). Und auch hier kam gestern erst einmal sowas wie "Marcel Reif" (was interessiert mich Fußball?)
Als ich das im TV sah bei einer Bewohnerin, da dachte ich mir auch schon sowas wie "WTF?". Warum, das hat im Grunde schon Dennis alles geschrieben.
@ Topic:
Schreibblockade beim Forenrollenspiel. Das nervt tierisch...
Bin auch irritiert. Laut einer Umfrage (klar, nicht repräsentativ) kennen 98% aller Deutschen seinen Namen und ich hätte erwartet, dass mindestens sein Auftritt beim Fernsehpreis jedem in Erinnerung geblieben wäre.
Aber wirklich, wirklich schade. Er war ein toller, auch wenn mich seine Kritik oft aufgeregt hat (er sagte ja, Literatur müsse unterhalten, meinte damit aber sicher nicht das, was der Durchschnittsleser erwartet). So viel Leidenschaft, wie er hatte, wünscht man entweder ins Grab oder zur Unsterblichkeit erhoben. Hoffentlich durfte er seine Wahl selbst treffen.
Windows ist das komplizierteste Betriebssystem sobald etwas nicht mehr funktioniert.
Dr. Alzheim
23.09.2013, 15:39
Das macht mir "Risen" auf meinem Spiele-Rechner (mit Windows 7) bei jedem Start aufs neue deutlich, Tako...
Welches OS ist denn nicht kompliziert, wenn etwas nicht funktioniert?
Jerome Denis Andre
26.09.2013, 22:12
Ich hab eine sehr, sehr, sehr schlechte AT Arbeit abgegeben, weil ich mir 4 Tage vor Abgabe mein Dokument zerschoss, und hatte somit alles neu zu schreiben.
Und dann meinte auch noch eine Frau, für die ich mich seit einiger Zeit interessiere, dass sie alles platonisch belassen wolle, was zwar irgendwo auch "nett" ist,
weil ich immerhin weiß woran ich bin, und sie mir auch freundschaftlich sehr viel bedeutet, aber gleichzeitig halt doch sehr beschissen.
Der Himmel meint wohl die letzten Wochen echt dauernd mich ärgern zu müssen ... :-/
Alles ziemlich scheiße grad. Kann nur besser werden.
Ich wurde NACHDEM ICH ZUGELASSEN WAR von unserem scheiß Programm aus meinem Optionalkurs geschmissen, weil zu viele Teilnehmer drin waren! Das fällt denen natürlich NACH beiden Belegungsphasen ein, und ich kann jetzt gucken, wo ich meine verdammten fehlenden Credit Points herbekomme.
Sprachen? Näh, bin ja Geisteswissenschaftler, die bekommen keine CP für Sprachen mehr seit neuestem. Die können eh schon genug Sprachen (WTF?!)! Was bleibt? BWL, VWL, Gebärdensprache, Religion und Excel-Kurse. Dankesehr.
Und wenn ich das nicht schleunigst geregelt bekomme, hab ich im letzten Semester parallel zur B.A.-Arbeit nicht nur die Abschlussarbeit für's Nebenfach sondern auch noch diesen drecks-Optionalbereich, der sowieso schon unnötigste überhaupt ist. Und kann natürlich hoffen, dass das alles dann auch rechtzeitig verbucht wird.
Ahja, und die Verantwortliche Frau ist laut automatisierter Antwort im Urlaub. Gott, könnt' ich gerade kotzen.
Gebärdensprache klingt doch mega interessant! Go for it!
Danke Apple, für die 100040 Steine, die du uns Webentwicklern bei der Nutzung von HTML5 Audio und Web Audio unter iOS in den Weg legst.
Danke.
Gebärdensprache klingt doch mega interessant! Go for it!
Es ist mit Sicherheit sogar sehr interessant, und wäre das Ganze nicht mit einer schriftlichen Prüfung verbunden, wäre ich auch sofort dabei. Aber ehe ich mir jetzt noch den Schnitt irgendwie weiter runterreiße, konzentriere ich mich lieber auf mein Hauptfach.
Daher hab ich jetzt stattdessen ein Modul zu British History, Geography and Culture, wo ich als Anglist nun einmal gewisse Vorteile habe. ;)
Danke Apple, für die 100040 Steine, die du uns Webentwicklern bei der Nutzung von HTML5 Audio und Web Audio unter iOS in den Weg legst.
Danke.
Ich glaube, wenn man einfach "Danke, Apple..." sagt, ist alles gesagt :D
Scheiß Karma oder was auch imemr dafür schuld ist, dass mal wieder alles drunter und drüber läuft, niemand da ist um sich mal sein Leid zu klagen und stattdessen wieder nur versucht alles irgendwie rum zu bekommen und zu überstehen.
Miss Kaizer
01.10.2013, 20:02
Jasmin: Ich kann zwar nicht physisch fuer dich da sein, aber wenn du dich einfach mal "auskotzen" möchtest.. schick mir doch einfach ne Nachricht bei fb oder hier oder ne Mail wenn du magst... ):
Liebe LVB, ich hasse dich, du verpesteter unfähiger Drecksverein von geldgierigen, inkompetenten Vollpfosten, ein Tag an dem ihr mal nichts wie die letzten Pissaffen in den Sand setzt und die ganze Stadt mit eurer debilden Dämlichkeit still legt, und ich kaufe mit Stolz eines eurer überwuchterten Tickets. ;)
LVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedich
Ja schriftlich ist das wahrscheinlich immer schwieirg. Ich hoffe für dich, dass ihr wieder zueinander findet, Isgar!
Puh...ich bin froh, dass ich meine Wohnung mit meinem nervigen Untermieter hinter mir gelassen habe. Das hat mich in letzter Zeit in Rage versetzt.
Miss Kaizer
01.11.2013, 22:34
Mir ist heute von meinem angeblich besten Freund regelrecht gedroht worden, nur weil ich in einem sehr neutralen Ton Sachen von mir gegeben habe, die ihm nicht in den Kram passen. Seine Wortwahl fand ich schon extrem krass...vor allem dafür, dass wir uns jetzt schon so lange kennen. Ich habe schon länger Probleme mit seiner Art und mit seinem Verhalten gehabt und wusste nicht, wie ich ihm das mitteilen soll, weil er allgemein bei solchen Dingen überreagiert. Dementsprechend habe ich mehr oder weniger versucht, ihn zu ignorieren - auch weil ich momentan absolut nicht die Kraft dazu habe, mich mit ihm auseinanderzusetzen. Die zwei(!) Sätze, die mir dennoch über Facebook rausgerutscht sind, kamen vielleicht aus meiner Frustration mit der Situation hinaus, waren aber eher suggestiv als angreifend oder gar beleidigend verfasst. Vielleicht war ich auch etwas zu kryptisch, aber eine solche Reaktion hat das sicherlich nicht gerechtfertigt.
Und auch ansonsten habe ich heute das Gefühl, dass mich irgendwie niemand versteht und sowohl ich selbst als auch mein Verhalten nur allzu gerne von anderen Menschen belächelt werden :/
Mhm, Situation kenne ich ein wenig, bzw kann es daher auch recht gut nachvollziehen... wenn du dich wirklich schon länger ueber seine Art ärgerst (was bedeutet hier länger?) ist es leider vielleicht doch das Beste irgendwo einen Schlussstrich zu ziehen, so sehr es auch wehtut. Ich war vor einigen Jahren genötigt etwas ähnliches zu tun mit der einzigen Person mit der ich wirklich in meiner Schulzeit auskam die auch auf meine Schule ging, und ich habe mir deutlich zu viel gefallen lassen... also, wenn es dir wegen Dingen schlecht geht, die diese Person sagt oder tut, und das öfter als es das tun sollte (Missverständnisse und Auseinandersetzungen gehoeren mMn in allen Beziehungen dazu, ob nun freundschaftliche oder romantische ist egal) und aus Kleinigkeiten grosse Sachen werden wenn du nicht einfach "runterschluckst" und es gehen lässt... ist manchmal das leider die beste und an sich auch einzige Lösung. Gerade wenn es so ist wie du sagst, dass man mit dem Menschen auch nicht reden kann ohne dass es wieder ausartet.
Und womit hat er denn genau gedroht, wenn man fragen darf?
Glannaragh
02.11.2013, 01:07
Ich hab mir deinen Text zweimal durchgelesen, Isgar. Und wenn es tatsächlich so ist, wie du das empfindest, dann rate ich dir: Laß es. Sicher, von außen kann ich nicht sehen, warum solche Kleinigkeiten vielleicht sehr wichtig sind, aber mir kommt es so vor, als würdest du nur reinbuttern und dafür gerade so viel zurückbekommen, daß du dich diesem "Freund" verpflichtet fühlst. Ohne diese Person zu kennen, kommt es mir so vor, als benutze er dich hauptsächlich, um Bestätigung abzugreifen. Selbst, wenn er autistisch veranlagt ist, es gibt eine Grenze für Verständnis einem anderen Menschen gegenüber - selbst, wenn es im ersten Moment oder auch eine Weile lang sehr weh tut: Hast du es nötig, dich so klein zu machen? Nur, damit diese Person zufrieden ist und dich nicht anbrüllt? Es gibt Beziehungen, die sehr ungesund sind. In denen man zu viel von sich selbst weggibt und die einen dann ausgelaugt und kraftlos zurücklassen. Überlege für dich selbst, ob dieses eine von solchen Beziehungen ist. Denn dann wäre der Punkt gekommen, an dem du dich selbst schützen mußt. Wie Miss Kaizer sagte, da ist dann vielleicht ein Schlußstrich angebracht.
Sperlingsprinz
02.11.2013, 06:58
Hey Isgar..
Ich sehe das wie meine Vorrednerinnen. Mich hat vor Jahren eine ganz ähnliche Freundschaft aufgezehrt und ehrlich gesagt hat mich das so sehr verändert in Bezug auf Freundschaften, dass ich mir wünschte, ich hätte das nicht so lange mit mir machen lassen. Dann würde ich heute neuen Freundschaften offener gegenüber stehen. Manchmal ist es besser einen Schlussstrich früher zu ziehen als später...
Genau wie Glannaragh kenne ich die Person natürlich nicht und weiß nicht, welche Seiten eure Freundschaft zu etwas Gutem und Wünschenswertem macht, aber wenn man Angst hat mit dem gehenüber zu reden (zu Recht mMn in deinem Fall, bei so krassen Reaktionen von ihm) und eigentlich nach jedem der scheinbar wenigen Treffen erstmal wieder Abstand braucht, frag ich mich... wozu das Ganze?
Manchmal hilft es mir, die Frage zu stellen, ob ich mit jemandem einfach nur befreundet bin, weil ich es schon seit Jahren bin oder ob ich mich auch heute noch mit dieser Person anfreunden wollen würde, würde sie neu in mein Leben treten.
Abwägen ob es den Ärger wert ist, kannst du aber nur alleine, denn die guten Seiten sind hier für uns natürlich schlechter zu erkennen. Ich wünsch dir die Kraft für die richtige Entscheidung dabei!
Ryo Descard
03.11.2013, 18:24
Muss ich den beiden so zustimmen. Ist zwar nicht ganz diesselbe Situation, aber ich musste kürzlich auch eine Freundschaft beenden, weil ich effektiv nur als Pflaster für die andere Person herhgehalten hab und das nach ner Weile einfach zu viel wurde.
Aber darauf will ich mal nicht weiter eingehen, ich persönlich würde ihm noch einmal ganz ausführlich schreiben was er eigentlich fürn Mist baut und mich dann gepflegt aus der Freundschaft verabschieden, wie du das hälst ist natürlich dir überlassen, aber die "Freundschaft" so weiterzuführen ist....weniger ratsam, ich fürchte zu diesem Zeitpunkt ist das nur schädlich für dich.
@Isgar:
Oh Gott, wenn ich das lese, fühle ich mich gerade zurückversetzt in eine "Freundschaft", in der ich ähnliche Mechanismen erlebt habe. Da herrscht mittlerweile seit Monaten absolute Funkstille von beiden Seiten.
[....]
EDIT:
Okay. Nochmal ohne Hasskappe: Wenn man eine Freundschaft hat, in der Probleme nicht bearbeitet werden können, in der jedoch Probleme herrschen, dann hat man gleich noch ein Problem mehr.
Wie soll eine Änderung eintreten, wenn eine der Personen nicht bereit ist, sich ihren Anteil in der Sache einzugestehen?
Jemand der - aus welchem Grund auch immer - völlig unreflektiert ist, hat gar nicht die Veranlassung, sein Verhalten zu ändern.
Tut mir leid, dass ich jetzt nach so heiklen Sachen mit meinem First World-Geschwurbel hier reinkomme, aber da ich weder in die WG schreiben will noch darf, wüsste ich nicht wo sonst.
Kabel Deutschland.
Saugt.
Männliche Geschlechtsteile.
Atomic.
Ich verstehe mittlerweile, warum über diesen Saftladen nur gelästert wird und keiner mit denen was zu tun haben will, ehrlich soviel HNGGHHHHHHHHHHH''''''################
Ausgang:
Am letzten Freitag, gegen 10:00 Uhr, nicht gestern sondern letzte Woche, ging mal spontan das Internet aus und das Festnetz erstarb. Okay, nichts Ungewöhnliches. Das Internet kackt aus irgendeinem Grund dauernd ab wenn es spät wird, passiert im Monat 4-5 Mal nach 20:00 Uhr. Beschwer ich mich deswegen? Nein, ich warte dann immer brav, bis es am nächsten Tag wieder geht und zahle meine Rechnung. Und so hab ich auch letzte Woche das Wochenende abgwartet. Is' ja kein Ding. Dienstag wurde ich dann langsam stutzig, vorallem weil ohne Telefon blöd weil nicht erreichbar und Arbeit und Termine und blah. Da ich nicht die Service Hotline anufen kann, geh ich direkt zu ihrem Kiosk, aber da weiß man von nix.
Anruf beim Chef, 20 Minuten Schleife, freundlicher Mitarbeiter.
"Ja, kein Grund zur Sorge, wir haben hier ein zentrales Problem, wahrscheinlich liegt der ganze Stadtteil brach."
Die Mitarbeiterin freut sich, darüber (nicht) informiert worden zu sein und ich frage höflich nach, wann denn mit einer Behebung des Fehlers zu rechnen wäre.
"Ja, das können wir Ihnen leider nicht sagen."
Mehr kam nicht. Und hier sitz ich nun (Bin übers Wochenende bei einer Freundin zu Gast) und warte immer noch darauf, dass was geht. Ich finds ehrlich gesagt eine Frechheit. Okay, Fehler passieren, ich bin da sehr tolerant und geduldig, vielleicht kann keiner was dafür - aber jetzt wartet der gesamte Stadtteil seit über einer Woche auf eine Reparatur, ich bin nicht erreichbar und kann niemanden erreichen, blah.
Ich zahl für 4 Wochen Internet & Telefon monatlich zzgl. Fernsehen 50 Euro. Und jetzt fällt mal eben für mindestens ein Viertel davon alles aus, das kanns doch echt nicht sein, und wer weiß wie lange das noch weitergeht.
Meine Frage, hat man da irgendwelche Ansprüche auf irgendeine Art von Entschädigung, oder besser, den Anspruch dass der Anbieter mal seinen Arsch hochkriegt und sowas fixt? Ich zahl nicht für 1 oder 2 Wochen Telefon und Internet, sondern für vier. Das reiert mich wiiiiiiiiiirklich an. Wenns nur Internet wäre, Luxusproblem, aber ohne Festnetz ist man in einem Rentner-Stadtteil im Nirgendwo etwas gelähmt. Wenn Dienstag immer noch nichts geht, denk ich ernsthaft darüber nach, sofort zu wechseln.
Ansprüche durchsetzen? Viel Glück. Wir leben noch in Deutschland...
Bin ja auch Kabelkunde und kenne das mal was ausfällt, allerdings in NRW (also Unitymedia Hauptkonzern) nicht so extrem und höchstens mal nen Tag/paar Stunden ausfall. Die Techniker sind bei uns vor Ort (Weil es kommt immer auf das Standort Team an, weil das ja Subunternehmer zu 99% sind) wie ich persönlich weiss ziemlich gut und fix bei uns. Klar, wenn es kein "normales" Störungsproblem ist wil zB irgendein Bauunternehmen die Leitung gekappt hat oder nen Zentralverteiler nen Hardwareschaden hat kann es mal dauern. Ich bin hier ganz zufrieden bis auf alle 14 Tage erzwungener Router neustart weil der Support es nicht gebacken bekommt die Timeouts/Packageanfragen korrekt zu addressieren so das es nach 14 Tagen NICHT zu einem Overflow kommt und leider kann ich ja meine Fritte nicht flashen :\
Bei deinen 50€ sind aber hoffe ich mal die normalen Kabelgebühren drin, wobei ich grade sehe das KD eh etwas mehr für die Tarife verlangen, die dafür gleichmäßiger nach 24 Monaten ansteigen. ^^"
Kennt ihr das, wenn ihr manchmal über Sachen nachdenkt, ihr aber genau wisst, dass das eh nichts hilft, da sich daran eh nie was ändern wird? So geht es mir momentan immer.
Ich wollte schon immer einmal Synchronsprecher werden. Schon als Kind, da war ich ca 5 Jahre alt. Damals fand ich das einfach nur "cool" Figuren seine Stimme zu leihen, doch im Laufe der Jahre fing ich wirklich an mich ernsthaft für diese Branche zu interessieren. Spätens mit 14 stand es dann endgültig fest: Das will ich mal sowas von machen! Doch meine Familie war nicht gerade erbaut davon. "Damit kannst du doch nicht wirklich Geld verdienen!" Ein paar der Anmerkungen sah ich natürlich sofort ein. So ist es zum Beispiel wirklich extrem schwierig, als Synchronsprecher irgendwo was zu bekommen und da hat man als normaler Schauspieler noch einmal einen viel größeren Wirkungsradius. Wobei mich der Beruf des Schauspielers nicht so sehr reizt, aber da ich ja in die Branche will... würde ich mich auch da erst einmal beweisen...
Auf jeden Fall fing ich ab da an zu begreifen, dass ich auf normalem Wege keine allzu große Chance habe, mal irgendwas in der Richtung zu machen...
... doch vergessen habe ich trotzdem nie. In letzter Zeit denke ich zum Beispiel wieder häufiger darüber nach. Nächstes Jahr studiere ich, dieses Jahr praktiziere ich noch im sozialen Bereich. Aber im Grunde will ich eigentlich was anderes machen. Und ich bin am überlegen, ob ich es nicht doch einfach wagen sollte, mich an einer Schauspielschule zu bewerben.
Die Folkwang Uni wäre total was für mich. Aber ob ich da ne Chance habe? Ich hab' ja auch "nur" Fachabitur, bin fast 21 Jahre alt und stehe bestimmt keiner geringen Konkurrenz gegenüber. Warum sollte ich das dann überhaupt machen? Andererseits höre ich von vielen, dass ich definitv Talent habe. Ich bin mir da ehrlich gesagt aber ein wenig unsicher. Natürlich traue ich mir das alles zu, aber bin ich auch WIRKLICH gut genug um mir damit meine Brötchen zu verdienen? Besteht überhaupt eine reelle Chance? Ich will aber auch nichts außer Acht lassen, was ich später mal bereuen werde. Ich weiß nicht... Immer dieser Gewissenkampf.. schrecklich sowas. :/
Sperlingsprinz
11.11.2013, 00:25
Hey, sieh es doch mal von einer anderen Seite: du bist erst 21 und studieren kannst du auch noch mit 30 wenns echt nichts werden sollte. Wenn du jetzt aber studierst und erstmal irgendwann im Job bist, wirst du das bestimmt nicht mehr aufgeben wollen (Sicherheit, solides Gehalt,...). Also, wann wenn nicht jetzt, wo sowieso alles bei dir noch unklar und im Umbruch ist. Probiers doch einfach!
Manchmal bin ich fast "traurig", dass ich mit meinen 22 Jahren einen super Beruf bei einem der besten Arbeitgeber habe, weil ich vermutlich nichts anderes mehr ausprobieren werden, da ich zu viel Angst hätte das aufzugeben. Nach'm Abi ist die beste Zeit für Abenteuer mMn :-) und wer weiß, vielleicht wird das für dich ja sogar deine Zukunft anstatt nur ein kleines berufliches Abenteuer.
La Cipolla
11.11.2013, 08:10
Oder sieh's mal so: Irgendjemand muss Synchronsprecher werden, und wenn es noch so viele Bewerber gibt. Die Welt braucht Synchronsprecher! :D
Der erste und mit Abstand wichtigste Grund, aus dem "Traumberufe" so unzugänglich sind, ist, dass sich die meisten Leute von "Es ist schwierig, da reinzukommen!" abschrecken lassen. Und gerade, wenn man Alternativen hat, die man später verfolgen kann (was ich jetzt mal aus deinem Post schlussfolgere), würde ich das nicht tun. Ich glaube auf derselben Schiene auch, dass dieses schwammige "gut genug" sein, um mit etwas Geld zu verdienen, gewaltig überschätzt wird. Die meisten Leuten, die mit etwas Geld verdienen, sind nicht zwangsweise die Besten, sondern haben sich einfach nur durchgesetzt, und das ist was grundlegend anderes.
Oder sieh es so: Synchronsprecher ist kein klassischer Ausbildungsberuf, durchaus aber auch etwas, das man über Jahre in Lehrgängen erlernen muss/kann/sollte.
Dürfte mitunter sogar was sein, was man im Bereich der Schauspielerei sogar studieren kann.
Insofern: Du bist noch jung und wenn das, was du aktuell machst nicht das ist, wohinter du stehst und das was du den Rest deines Lebens tun willst... dann schau dich doch erstmal um, ob du irgendwo die "Sprecherausbildung" machen kannst. ;)
Von der Seite her habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich hab' da wohl ein wenig zu einseitig geschaut. Vielen Dank, ihr macht mir echt Mut das Ganze wirklich in Angriff zu nehmen! :) Man hört ja im Umfeld immer nur das Negative bei solchen Geschichten, deshalb ist auch mal angenehm andere, positvie Meinungen darüber zu lesen. :A
So, Anfang der Woche nach 2 1/2 Wochen ENDLICH einen Rückruf von Kabel bekommen und HEUTE kommt dann mal ein Servicearbeiter.
Problem ist schnell gefunden, wegen dem wochenlangen Systemfehler hat sich die Box wohl "totgesendet". Ich hätte die Box ausgeschaltet lassen sollen und warum ich denn da nicht selber drauf gekommen bin und ich könne einem ja nicht erzählen dass man auf sowas Naheliegendes nicht kommt. Ja, ist doch logisch. Selbstverständlich. Und darum werde ich nie bei Kabel Deutschland arbeiten können. Weil mir die nötige Intelligenz fehlt.
Jedenfalls hat er die komplette Box ausgetauscht und andauernd gemeckert, dass er jetzt hier so lange rumsitzen muss, weil die Box angemeldet werden muss. Zwischendrein ist er nochmal abgehauen, weil sein Schlüsseldienst heute kommt, als er dann nach einer Stunde wiederkam ging es dann.
Hat ja nicht lange gedauert.
Jetzt warte ich nur noch, dass mir die neue Box in Rechnung gestellt wird und mein Glück ist komplett.^_^
Zur Werkstatt gefahren, um einen Steinschlag reparieren zu lassen und nach Hause gefahren, mit einem Termin für eine Scheibenersetzung, weil einer der Schläge ein paar Millimeter zu nahm auf der Fahrerseite war, und dem Wissen, dass die 150€ Selbstbeteiligung mit Sicherheit nicht besser hätten ausgegeben werden können.
Ich bin gerade innerlich etwas zermürbt. Das dürfte das erste Mal in meinem Leben sein, dass mir Leistung in diesem Maße aberkannt wurde.
Alles fing eigentlich damit an, dass ich zum neuen Schuljahr eine neue Deutschlehrerin bekam. Deutsch ist eins meiner Lieblingsfächer und ich konnte auch recht schnell zeigen, dass ich mit Literatur viel anfangen kann und ich war auch immer aktiv dabei. Ohne zu übertreiben lässt sich sagen, dass ich mit wenigen anderen den Deutschunterricht das Schuljahr über getragen habe, was schülermöglich gewesen ist. Meine Klausur war eine Glatte 2.0, jedoch meine beiden Teste (von denen der eine eeeetwas unfair war) wurden mit 4 und 3 bewertet. Meine mündliche Mitarbeit schätze ich jedoch auf 1- bzw. 2+ und durch hin und wieder gute Übungen meinerseits, dachte ich, dass ich mit der Klausurnote noch auf eine 2.0 oder eine 2.3 zum Jahresende kommen würde.
Problematisch ist jedoch, dass ich im Unterricht mit einem Kumpel sitze, mit dem ich meistens noch ein wenig Smalltalk führe und wir uns über irgendwas amüsieren. Unsere Lehrerin, die scheinbar minderwertigkeitskomplexe hat, wertete dies als Spott oder Hohn gegenüber ihren Unterricht oder ihre Person. Sie hatte desöfteren kleinere Streits mit meinem Kumpel, da sie sich wegen Kleinigkeiten immer sehr aufführte (es reichte nur, wenn er mir eine Frage stellte, dass sie von uns forderte, still zu sein, als seien wir irgendwelche 16-Jährigen), ich hielt mich jedoch raus, auch wenn ich oft mitbeschuldigt wurde, den Unterricht zu stören. Sie war da sehr empfindlich. Dadurch zeigte sich aber recht schnell ab, dass sie auf der einen Seite meine Mitarbeit und meine Leistung lobte, aber nie außer Acht lies, dass ich zu "den Herren da hinten" gehöre, von denen sie sich gestört fühlt. Total übertrieben.
Hierbei ist auch noch zu erwähnen, dass ihr Unterricht extrem aus Wiederholungen besteht. Wir behandelten im Zeitraum von 3 Monaten das Werk "Emilia Galotti" von Lessing (welches übrigens sehr gut ist). Drei Monate. Ich hatte es ausgerechnet, es waren knapp 20 Zeitstunden. Zwanzig Stunden haben wir über dieses Werk geredet, haben einige Szenen bis zu drei- und viermal behandelt (!!), es hing uns echt aus den Ohren raus. Die ersten 30 Minuten des Unterrichts waren eine reine Wiederholung von dem, was wir letzte Stunde erörtet hatten, einige Sachen haben wir mehrmals aufgeschrieben. Pure Wiederholung.Selbst für mich, der an solchem Stoff sehr interessiert ist, war das einfach zu viel. Aber ich habe es einfach hingenommen und gehofft, sie sei bald fertig damit.
Mein Kumpel und ich wollten auch den Deutschkurs wechseln, da es einen Parallelkurs zur gleichen Zeit gibt. Das ging jedoch nicht mitten im Halbjahr, nur zum Semesterwechsel. Also hieß es: Einfach aushalten.
Kurz darauf eskalierte es ein wenig, meine Deutschlehrerin fühlte sich wiedereinmal wegen einer absoluten Kleinigkeit gestört, ein Streit ist entstanden, in dem sie zu meinem Nachbarn sagte, er solle den Kurs wechseln, wenn ihm das nicht passt etc. Dieser meinte "Wir hätten es schon versucht, aber ein Wechsel ist mitten im Schuljahr nicht möglich". Als sie fragte, wer denn der andere sei, sagte ich, dass ich es sei, worauf sie mich fragte, was mich denn störe. Ich sagte ihr in einem vernünftigen Ton, nicht überspielt freundlich und auch nicht angreifend, neutral as fuck eben, dass sie mir für meinen Geschmack zu viel wiederholt und mich das ein wenig langweilt, da wir immer nur das gleiche machen und Szene 2/IV eben ganze viermal durchgenommen wurde.
Kurz darauf hatte sie in der anschließenden Gruppenübung bei anderen Gruppen öfter fallen gelassen, dass die Übung ja Zweck xxx diene und wir das machen, obwohl wir ja schon alles gemacht hätten, worauf ich meinte, dass ich mir sowas nicht anhören müsse. Darauf forderte sie von mir meinen Deutschhefter (wtf? Wir sind erwachsene Leute an dem Kolleg, was geht sie meine Hefterführung an?), den ich jedoch nicht beihatte.
Zwei Tage später durften mein Kumpel und ich an der Tafel stehen und eine Aufgabe lösen, wie sie im Abitur vorkommen könne, die wir jedoch nicht geschafft haben, da es schon bei dem Verständnis der Aufgabe Schwierigkeiten gab (schwammig formuliert und mit vielen Fremdwörtern). Anschließend kontrollierte sie auch meinen Hefter, den sie jedoch recht schnell wieder als ungenügend abtat, weil er nicht geordnet war. Für mich war das ein ziemlich großer WTF-Moment und ich merkte, dass sie mit Kritik kein Stückchen umgehen kann. Kurz darauf gingen Kumpel und ich zum Vertrauenslehrer, welcher ein Gespräch mit ihr aufsuchen wird, jedoch wir auch ein Einzelgespräch mit ihr führen sollten. Dies taten wir auch und versuchten ihr klarzumachen, dass wir, entgegen ihrer Vorstellung, ihren Unterricht NICHT bei anderen Lehrern angeschwärzt hätten, sondern dass wir nur ganz einfach einen Wechsel beantragen wollten. Dann sprach sie die Übung an, die sie kurz zuvor mit uns gemacht hatte. Sie meinte, sie wolle uns damit zeigen, dass wir ja eben noch nicht alles können und deswegen immernoch Übung bedar, aber sie hat unsere Leistung entsprechend bewertet. Ich sagte ihr, dass das ziemlich gehässig sei, uns für etwas zu bewerten, wo sie selbst sagt, dass uns das zeigen soll, dass wir noch nicht alles können und dass sie auf einer sehr emotionalen und persönlichen Ebene gerade handle, aber total unsachlich sei und ich ihr Versprechen, ab Zukunft immer sachlich zu sein, nicht ernst nehmen könne.
Ihre Reaktion: Und was wollen Sie jetzt machen? Suchen Sie sich doch einen Anwalt!
In einem Einzelgespräch war sie auch nicht bereit, die Fronten ordentlich zu klären, nein, sie machte sehr deutlich, dass sie uns eins auswischen wollte und die Hefterkontrolle diente wohl auch nur diesem Zweck. In dem Moment war mir bewusst, dass meine gesamte Deutschnote gefährdet ist. Das Gespräch dauerte auch nur 5 Minuten. Einen Tag später traf ich meinen Vertrauenslehrer im Gang und informierte ihn, dass das Gespräch nicht fruchtete. Er meinte allerdings: "doch", er hätte nochmal mit ihr gesprochen und alles sei jetzt geklärt. Da ich ihn bereits in 2 Fächern das letzte Jahr über hatte und ihn kannte, vertraute ich ihm einfach und hab es nicht näher erörtert. Meine Deutschlehrerin hat auch nichts zu dem Vorfall mehr gesagt.
Wir schrieben einen Test über Stilmittel und anschließend ging der Deutschunterricht weiter mit einem neuen Thema. Ich war wie immer sehr engagiert am Unterricht, wurde von ihr gelobt und die Sache sei wie aus der Welt geschaffen, sie nahm sogar recht neutral in ihren ewigen Ausschweifungen Bezug zu meinem angebrachten Kritikpunkt. Ich dachte, die Sache hätte sich, bis ich vorhin den Test wiederbekam. Neben der 3 vom Test war auch vermerkt, wie es um meine mündliche Leistung steht.
Mündliche Mitarbeit
(Unter Berücksichtigung unentschuldigter Fehlzeiten/ Verspätungen, Mitschriften, Teamgeist etc.): 9 Punkte (3+)
"Schade, Sie könnten mehr leisten! Dazu gehört aber stringente Mitarbeit im Sinne des Teams."
Ich konnte es wirklich nicht fassen. Seit Anfang August strenge ich mich an, im Deutschunterricht viel zu leisten. Ich mache mehr als die Klasse, meine Antworten sind meist gut und ich habe es lange Zeit durchgehalten, mich durch die Langeweile und ständige Wiederholung durchzuprügeln. Ich war immer anwesend, bis auf einen Block im August und habe immer mitgeschrieben. Das einzige, was wohl zutreffen könnte sind Verspätungen, da ich ca. 6-8 mal zu ihrem Unterricht in den letzten 4 Monaten fünf Minuten zu spät kam. Aber was zum? NEUN PUNKTE? Dafür, dass ich mit zu den 3 besten im Kurs gehöre, was inhaltliche Aspekte angeht?
Ich hatte Zensurenwillkür der Lehrer noch nie so erlebt und irgendwo ist es ein ziemlich beschissenes Gefühl, wenn man 4 Monate duldet, sich Mühe gibt und leistungstechnisch vom Durchschnitt abhebt, nur um dann durch wenige Sätze alles umsonst machen zu lassen. Eigentlich wollte ich das Abitur mit einer Deutschnote von mindestens 1- verlassen, was ich mir fast abschminken kann. Ich finde es sehr krass, wie machtlos man bei Notenwillkür als Schüler ist. Die Noten stehen seit letzten Donnerstag fest und man wird 90%ig nichts dran dreißen können. Und ob ich überhaupt in den anderen Kurs wechseln kann, ist auch noch nicht sicher. Ich hoffe wirklich, man kann an der Endnote noch was drehen (ich habe mir ausgerechnet, dass ich mit aktuellem Notenstand nur 8 Punkte bekommen werde, obwohl 10/11 Punkte der wirklichen Leistung entsprechen). Es ist echt kein schönes Gefühl zu wissen, wie man seinen Lehrern eigentlich ausgeliefert ist und dass niemand von außen wirklich helfen kann, es sei denn, man macht wirklich viel stunkt.
Hallo Byder,
dämliche Nummer, sowas ähnliches hatte ich auch mal, in Englisch allerdings. Realschule Note 1 bis 2, ohne geringste Probleme. Gymnasium 3, allerhöchstens. Das wohl schlechteste, dass man mir geben konnte bei Einsen und Zweien in den Klausuren. Warum? Weil sie meine Art nicht mochte. Weil sie Gammelunterricht machte und es als Affront auffasste wenn man nicht hochmotiviert mitmacht. Um die mündliche Note zu steigern hätte ich mündlich mehr tun sollen, ist nicht einfach wenn sie sowieso nur immer ihre Lieblinge auswählt.
Zum Höhepunkte des Konfliktes bin ich eines morgens auf dem Tisch eingeschlafen. Mit dem folgendne ziehen mich meine Freunde aus der Zeit immer noch auf.
Sie stand vor mir, bekam einen rötlichen Kopf und schrieh mich an "[Name], vor die Tür, aber sofort!" und meine Antwort war "Nein, ich hab ein Recht auf Bildung!", worauf sie etwas bleicher wurde. Ich habe von diesen Dingen wenig mitbekommen, schlaftrunken und gerädert vom Nickerchen auf dem harten Tisch, aber so erzählt man es mir. Aus einem mir nicht verständlichen Grund bekam ich fürs Abiturzeiugnis eine zwei anstatt der üblichen drei. Da ich keinen erneuten Streit anfangen wollte hab ich damals nicht nachgefragt, warum. Einem geschenkten Gaul...und so. Zwei Jahre später höre ich, dass sie für berufsunfähig erklärt wurde, nervlich am Ende. Wundert mich nicht, dünnhäutig und hysterisch war sie schon immer, Souveränität besaß sie imo nie.
Leider kann ich dir keinen guten Tipp geben, da meine Lösung auf mir nicht verständlichen Faktoren beruht und 'ne eins krigen ist immer noch was anderes als eine zwei.
Viddy Classic
10.12.2013, 11:01
Lehrer sind willkürliche Arschlöcher. Nicht alle, natürlich.
Name und Adresse per PN, ich hau ihr für dich auf die Fresse.
Okay, nochmal mit ihr geredet (Hatte meinen Vertrauenslehrer schon beiseite gezogen) und es hat sich herausgestellt, dass es "nur" die Note der vergangenen Wochen sei. Auf der einen Seite beruhigend, da ich somit noch Chancen auf eine 2- als Endnote hätte, auf der anderen Seite bin ich mit dem Vorwand zum Vertrauenslehrer gegangen, meine gesamte mündliche Note sei nun 9 Punkte (sie hat nie von irgendwelchen Wochen/ Monatsnoten gesprochen, weswegen ich annahm, sie vergäbe nur eine mündliche Gesamtnote pro Semester), wodurch ich wohl etwas unglaubwürdiger mit meiner Sorge dastehe, was mich allerdings nur auf einer persönlichen Ebene betrifft.
Allerdings ändert das nichts daran, dass meine Befürchtung, schlechter bewertet zu werden als ich eigentlich sollte, real ist. Ich hätte sie wohl wirklich erst ansprechen sollen, ob ich denn jetzt nun mit einer 3.0 das Semester abschließe oder ob ich das nur falsch verstehe, was ich jedoch dummerweise nicht tat, da ich sie als jemanden einschätze, der nicht mit sich reden lässt (Andere Kollegiaten haben mir ähnliche Geschichten erzählt. Es ist bei ihr wohl üblich, dass sie sich irgendetwas aus den Fingern saugt, um unsympathischen Kollegiaten nicht die verdiente Note zu geben.) und ich mich bestätigt in meiner Annahme dachte, sie würde mich aus persönlichen Gründen nicht gut abschließen lassen.
Sie meinte, ich würde mit 11 Punkten aus dem Semester rausgehen, was ich zwar auch für diskutabel halte, jedoch könnte ich dann da nichts dran drehen und wenn dem tatsächlich so sein solle, was ich morgen erfahren werde, gebe ich mich auch "zufrieden".
All das ändert aber trotzdem nichts daran, dass diese Note unfair und die Begründung schwammig ist, zumal ich keinen Einblick in die restlichen Noten habe und nicht weiß, ob sie mir tatsächlich innerhalb eines Unterrichtsblockes 2 schlechte Noten für die Übung und den Hefter (nochmal großes wtf) reingedrückt hat. Es wäre möglich, dass sie meine Note nochmal "überdenkt" und mir tatsächlich eine bessere Note als 8 bzw. 9 Punkte gibt, da sie merkt, dass ich nicht davor zurückschrecke, andere Leute ins Boot zu holen (Nächstes Anlaufziel wäre die Fachbereichsleitung gewesen), was allerdings nur ein Wunschdenken meinerseits ist, da dadurch mein unüberlegtes Verhalten einen positiven Effekt erzielt hätte.
Kurzum: Das Gefühl von unfairem Verhalten mir gegenüber scheint durchaus begründet, jedoch muss ich wohl nicht fürchten, mit 8 oder 9 Punkten aus dem Fach rauszugehen. Ich war wohl nur etwas voreilig in meinem Schluss, mir werden 3 Notenpunkte von der Gesamtnote abgezogen. Somit bleibt sie immernoch eine Lehrerin, die nach Willkür und Sympathie Noten verteilt, allerdings habe ich das Glück, dass es zu dieser situation erst am Ende des Schuljahres kam, auf meiner Seite.
*Schreibt seit fast zehn Stunden an seinem BMT-Afterpost und war fast fertig*
*Macht wegen zwischenzeitlichem Absturz und Textverlust regelmäßig Sicherheitskopien*
*Klickt auf dauerhaft angemeldet bleiben, damit die MMX-Sicherheitskopie auch da ist*
*Schreibt*
*Schreibt*
*Ist so gut wie fertig*
*Will kurz den Tab wechseln, Firefox stürzt ab*
*Hat vergessen, die letzten zwei Stunden eine Sicherheitskopie zu machen, die letzte ist gerademal der halbe Post*
*Die MMX-Postwiederherstellung liegt noch weiter zurück weil die Angemeldet bleiben-Funktion nicht funktioniert hat, ich nach zehn Minuten wieder ausgeloggt war was ich nicht bemerkt habe und somit auch nicht mehr zwischengespeichert wurde*
*Stundenlange Arbeit vollkommen im Arsch*
*Samstag weg*
*Kein Post da*
Jo. I'm out. Fick dich Firefox. Fick dich Forum. Fick dich nachlässiger
Nonsense. Fick dich all.
Hinweis fürs nächste Mal: In Word schreiben. Wenn du kein Word hast, nimm den Editor.
Ich hatte oftmals dasselbe Problem wie du, bis es mir einfach zu doof wurde.
T.U.F.K.A.S.
04.01.2014, 23:20
Nonsense: Dann fass dich halt kurz.
Es ist das BMT steel. Da fasst man sich nicht kurz. Ich weiß, du bist es eher kurz gewohnt. Aber das ist das BMT man. Da gibt es nur lang. Und Nonsense macht den Längsten. Weil es wichtig ist, steel.
T.U.F.K.A.S.
04.01.2014, 23:41
Es ist das BMT steel. Da fasst man sich nicht kurz. Ich weiß, du bist es eher kurz gewohnt. Aber das ist das BMT man. Da gibt es nur lang. Und Nonsense macht den Längsten. Weil es wichtig ist, steel.
Bei mir is BMT immer kurz. Punschprobe geht vor.
Und ich weiß was du meinst: BMT-Posts werden lang wenn man sich bei Leuten entschuldigen muss. :)
Ich entschuldige mich bei niemandem, ich nehme nur Entschuldigungen entgegen. Du darfst jederzeit gerne an mein PN-Postfach klopfen. :bogart:
Und jetzt halt die Backen, sonst kommst du in den Saftpressen-Dungeon.
Und glaub mir, niemand will in den Saftpressen-Dungeon.
So, nächster (Und hoffentlich letzter) Versuch...
So, nächster (Und hoffentlich letzter) Versuch...
Ich wünsche dir viel Misserfolg! >:D
Bin sowas von angepisst wegen ner Kollegin. -.-
Die muss mir zuarbeiten, damit ich weiß, welche Rechner gemacht werden müssen und die Liste hätte sie Freitag Nachmittag fertig haben können, damit ich heute morgen ganz gechillt hätte anfangen können. Sie ist immer noch nicht damit fertig und ich darf deswegen entweder heute entsprechend länger machen oder morgen früher kommen, denn morgen um 8 müssen die Rechner fertig sein. Kann auch nicht irgendwo anfangen, weil ich nicht weiß, welche Rechner ich nicht anrühren darf. Hätte so chillig werden können, weil heute einfach mal niemand da ist und ich an alle Rechner vor Feierabend rankomme. Ein Rechner braucht ca. 3-4 Stunden und damit kann ich jetzt schon nicht mehr vor Feierabend fertig werden. -.- Das Geilste ist, dass SIE genervt ist, weil ich hier genervt und beschäftigungslos rumeier. Sie muss ja auch keine Überstunden machen. Und alle anderen Aufgaben, Quatschen und Frühstück scheinen ihr wichtiger zu sein als diese dumme Liste.
Innocentia
09.01.2014, 16:37
Einmal mehr beweist dieses Arbeitsamt, dass es nicht logisch denken kann und seine Kunden nur noch verarscht.
Was passiert ist?
Ich beziehe seit Dezember ALG I, da ich zum 30.11.13 gekündigt wurde. Zudem steht mir noch Lebensunterhalt und Hartz IV zu, diese wurden allerdings im Januar nicht ausgezahlt. Merkt man so schön, wenn man auf die Bank geht, Geld abheben will, um Lebensmittel zu kaufen und dann sieht, dass man eine niedrige zweistellige Summe auf dem Konto hat.
Also mal bei der Sachbearbeiterin angerufen und höflich gefragt, ob etwas schief gelaufen ist. Kann ja mal passieren, um Gottes Willen.
Sie sagte: "Wir haben doch darüber gesprochen, dass wir den Januar so lange auslassen, bis Sie mir Ihren letzten Verdienstnachweis mit Kontoauszug zugeschickt haben."
Dass wir den Januar auslassen wollten, stimmt. Aber nicht aus diesem Grund. Es ging mir hierbei um das ALG I, was zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher war, in welcher Höhe es mir ausgezahlt wird. Da dies seit Dezember geklärt ist, ging ich davon aus, dass das nun wieder sein gewohnten Weg geht.
Also wurde ich hier wieder für Klein-Doofi hingestellt, sagte aber: "Kein Problem, ich schicke Ihnen meinen letzten Verdienstnachweis inkl. Kontoauszug per Mail zu, dann haben Sie es direkt."
Gesagt, getan.
Heute bekomme ich Post vom Jobcenter. Eine Anhörung, in dem steht, dass ich nun knapp 200 Euro zuviel bekommen habe.
Meine Reaktion darauf war: WTF?!?!
Nachdem der erste Wutanfall beseitigt war und ich mir das Schreiben mehrmals durchgelesen habe, rief ich wieder meine Sachbearbeiterin an und fragte noch mal höflich, aber direkt, was dieses Schreiben soll.
Antwort: "Sie haben im Dezember zwei Einnahmequellen gehabt, dementsprechend wurde Ihnen das ALG I zu Unrecht ausgezahlt."
Gedanklich knirschte ich schon mit den Zähnen, fragte aber noch ruhig: "Wieso zu Unrecht? Das Gehalt ist für den November 2013, was nur im Dezember 2013 überwiesen wurde!"
Sie: "Das interessiert nicht, wir gehen nur von dem aus, was in einem Monat an Geld auf Ihr Konto kam."
Ich: "Ich muss also das ALG I zurückzahlen? Dafür, dass ich NICHTS kann, dass man mein Gehalt vom November erst im Dezember überwiesen hat?"
Sie: "Ja. Sie können auch Ratenzahlung machen."
Mittlerweile war ich am kochen. "Ich kläre das erst einmal ab, bevor ich auch nur einen Cent zurückzahle."
Gespräch beendet, Telefon in die Ecke geschmissen und vor Wut geheult.
Echt, es kann nicht wahr sein. Wieso soll ich dafür büsen, wenn ich mein Gehalt, was mir noch rechtmäßig zustand, erst einen Monat später kriege?
Ich bezahle keinen einzigen Cent zurück. Nein, da werd ich zur Not einen Anwalt einschalten, wenn es sein muss.
Mir steht das ALG I zu, sonst hätten die das von der zuständigen Stelle nicht bestätigt. Dass mein Gehalt zu spät kommt, ist ja wohl nicht meine Schuld und werde garantiert nicht dafür bluten. Von was bitte soll ich das bezahlen? Ich hab jetzt schon kein Geld, um mir diesen Monat etwas kaufen zu können, weil die einfach so mein Lebenunsterhalt nicht überwiesen hat.
Ernsthaft, ihr könnt mich mal. Nicht mit mir. Verarschen könnt ihr euch alleine.
- Das Inno -
Zu aller erst möchte ich dir sagen, dass ich deine Frustration und Wut diesbezüglich verstehen kann. So eine Situation ist verdammter Mist und das man ständig immer nur hinterher telefonieren muss setzt einen noch oben drauf.
Aber, so Leid es mir tut, können sie aufgrund deines Lohn ruhig später die Zahlungen tätigen. Natürlich ist das zwar der Lohn vom November der aber einen Monat später ausbezahlt wird, dementsprechend ist der Dezember für dich noch abgedeckt und erst ab Januar bekommst du keinen Lohn mehr und brauchst in ihren Augen erst die Unterstützung.
Das du dem Amt aber schon für Dezember deine Arbeitslosigkeit übermittelt hast ist richtig, die prüfen dann aber erst Wie lange du selbst über die Runden kommst. Wenn du Erspartes gehabt hättes, hättes du dies eventuell sogar erst aufbrauchen müssen bevor die Geld vom Amt zu steht.
Und überlege mal du bekommst einen Monat später deinen Lohn, es gibt Leute die bekommen im Vorraus Geld. Was ist mit denen? Wenn die aus dem Beruf gekündigt werden müssen die z.b ihr Gehalt zurück überweisen! Die können es auch nicht behalten.
Bevor du also einen Anwalt einschaltest, der btw eventuell mehr als 200€ kostet, informiere dich.
So wie ich es sehe haben die nichts falsches gemacht.
Persönlich sehe ich es anders, ich finde es eine Frechheit das man nicht mal drauf achten kann das ein Mensch im Monat genug Geld hat um seine Einkäufe zu tätigen.
Innocentia
09.01.2014, 17:42
Aber, so Leid es mir tut, können sie aufgrund deines Lohn ruhig später die Zahlungen tätigen. Natürlich ist das zwar der Lohn vom November der aber einen Monat später ausbezahlt wird, dementsprechend ist der Dezember für dich noch abgedeckt und erst ab Januar bekommst du keinen Lohn mehr und brauchst in ihren Augen erst die Unterstützung.
Es geht mir nicht in erster Linie darum, dass sie das Hartz 4 mit Lebensunterhalt nicht auszahlen. Ich rege mich im Moment eher darüber auf, dass sie mir unterstellen, dass ich das ALG I unrechtmäßig erhalten habe.
Mein Gehalt vom Oktober hatte ich im Oktober bekommen, im November hatte ich kein Gehalt bekommen, erst wieder im Dezember für November. Und jetzt soll ich dafür bluten, dass mein ehemaliger Arbeitgeber so spät überwies? Im Grunde genommen fehlt mir das Geld für November, da können die doch nicht behaupten, dass ich zu viel bekommen habe, wenn man sich diese Zeiträume ansieht. Oder sehe ich das falsch?
Bevor du also einen Anwalt einschaltest, der btw eventuell mehr als 200€ kostet, informiere dich.
Glaub mir, da gibt es Mittel und Wege.
Persönlich sehe ich es anders, ich finde es eine Frechheit das man nicht mal drauf achten kann das ein Mensch im Monat genug Geld hat um seine Einkäufe zu tätigen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Satz nun richtig verstanden habe. Ob der nun auf mich bezogen war oder auf das Amt.
Aber ich hatte diesen Monat meine Autoversicherung bezahlen müssen, ich musste also etwas Geld auf dem Konto lassen, damit es abgebucht werden konnte. Letztendlich wäre es auch aufgegangen, wenn sie denn mein Lebensunterhalt überwiesen hätte. So aber konnte ich nichts von meinem Konto runternehmen.
Ob ich jetzt überhaupt mein Lebensunterhalt bekomme, steht in den Sternen, aber es kann auch nicht sein, dass man mich so hängen lässt.
- Das Inno -
Deshalb sagte ich ja auch eventuell mit den Anwalt ;) nicht jeder hat oder kennt Mittel und Wege und rennen dennoch zum Anwalt.
Dass du im November kein Gehalt bekommen hast, hattes du nicht erwähnt Anhang deines Post und den Informationen daraus,hörte es sich nunmal so an, dass du immer deinen Lohn einen Monat später bekommst.
Das ist doch direkt eine andere Sachlage und verändert in diesem Fall bestimmt einiges.
Falls du dich von meinen Post angegriffen haben solltest so lese noch mal den ersten Abschnitt durch ( von meine anderen Post ), mehr als sagen das ich deine Wut und Frustration verständlich finde kann ich auch net machen ;)
Also fühle dich net angegriffen spare dir das für die auf die es in Schuld sind!
Innocentia
10.01.2014, 12:58
Deshalb sagte ich ja auch eventuell mit den Anwalt ;) nicht jeder hat oder kennt Mittel und Wege und rennen dennoch zum Anwalt.
Klar, aber bevor ich den Anwalt als letzte Chance nutzen möchte, werde ich mich natürlich noch mal genauer informieren.
Dass du im November kein Gehalt bekommen hast, hattes du nicht erwähnt Anhang deines Post und den Informationen daraus,hörte es sich nunmal so an, dass du immer deinen Lohn einen Monat später bekommst.
Das ist doch direkt eine andere Sachlage und verändert in diesem Fall bestimmt einiges.
Ich hoffe es. Ich schreibe nun einen ausführlichen Widerspruch mit diesem Fakt, dass ich für November kein Gehalt erhalten habe. Mal sehen, was passiert.
Falls du dich von meinen Post angegriffen haben solltest so lese noch mal den ersten Abschnitt durch ( von meine anderen Post ), mehr als sagen das ich deine Wut und Frustration verständlich finde kann ich auch net machen ;)
Also fühle dich net angegriffen spare dir das für die auf die es in Schuld sind!
Nein nein, deswegen fragte ich ja, wie es gemeint war. Jedenfalls danke für das Verständnis, angegriffen hab ich mich auch nicht gefühlt :)
- Das Inno -
Vor ein paar Tagen habe ich etwas bei Amazon bestellt und mir wurde gesagt, dass es morgen ankommt.
Das Problem ist, es ist heute schon angekommen, als ich nicht da war. Daher hat mir Amazon gesagt, dass das Paket jetzt bei der Post liegt.
Da ich eh zur Post wegen einem anderen Paket musste, dachte ich mir, cool zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und direkt beide Pakete mit heim nehmen...
Pustekuchen! Das zweite Paket war noch nicht im "System", daher muss ich morgen nochmal hin.
Also mit einem Paket heimgestapft und dann den Zettel gefunden, dass ich das Paket morgen ab 14:00 Uhr abholen kann.
Öffnungszeiten der Post morgen 9-13 Uhr...Super-.-'
Eigentlich wär es mir ja egal, aber da das ein Geburtstagsgeschenk ist, das ich morgen auch verschenken will, kotzt mich die Situation gerade ziemlich an...
Ich hoffe echt, die Post schafft es bis morgen früh das Paket im "System" zu haben
Sperlingsprinz
31.01.2014, 22:34
Hatte mal ein ähnliches Problem, Zettel sagte Paket sollte am nächsten Tag ab 13h bei der Post sein, die Filiale hatte am Samstag aber nur bis 12h auf. Ich hab dann einfach mal bei einer zentralen Nummer der Post angerufen und nachgefragt... die sagten dass Paket sei auf jeden Fall früh genug dort und dann auch im System^^
Klappt bei dir bestimmt auch!
Mein Kurs ist sich nicht einig, ob Abgabetermin für die Hausarbeit der 15. oder der 31. war. Was Schriftliches haben wir nicht, der Dozent ist nicht erreichbar und hat diesen Monat keine Sprechstunden mehr. Heißt, ich muss irgendwie binnen der nächsten 9 Tage ne Hausarbeit zustande bringen, wenn ich auf Nummer sicher gehen will. So'n Mist auch!
Dazu kommt, dass 99% der Literatur die ich finde, nicht einmal entfernt zum Thema passt. Was muss Grounding auch gleichzeitig "Erdung" heißen? >_<
Aber gut. Immerhin ist die Motivation jetzt da.
Sperlingsprinz
08.03.2014, 20:04
Ich bin ja oft eine echt ausgeglichene, liebe, freundliche Person. Naja manchmal.
Ab und an glaube ich in mir schlummert ein riesiger Hulk, der nur darauf wartet dass der letzte Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt. Wie eben gerade, als ich in diesem bescheidenen Supermarkt war. Und schon wieder geht die EC-Kartenzahlung nicht. SCHON WIEDER!!!! Ach und wo ist das Schild, dass den Kunden diese Info gibt? Natürlich direkt an der Kasse, aber so ausgerichtet, dass man es erst sieht wenn man schon 'ne Ladung Zeug aufs Band gelegt hat.
Im Nachhinein klingt es nach so einer banalen Sache, aber ich hätte am liebsten die ganzen blöden Lebensmittel auf den Boden geschmissen und den Laden zusammen geschrien. Habe mich dann dafür entschieden, die Sachen zurück zu bringen und mich in Form eines murmelnden Selbstgespräches drüber aufzuregen.
Unfassbar wie viel Wut ich wegen so Kleinigkeiten in mir habe. Ich denke ich bin im Innern so der "Computer aus dem Fenster schmeiß-Typ" wegen minimaler Wartezeiten...
So, jetzt nachm Aufschreiben gehts mir wieder besser. :)
Mach dir nichts daraus, im Supermarkt gibt es 1001 Möglichkeiten sich über banales Zeug aufzuregen wie z.B EC Karten Support defekt, Menschen die das Talent haben permanent im Weg zu stehen und super tolle Mitarbeiter, die alles erdenkliche machen... nur keine Kasse bei hohem Andrang aufmachen. Dein Verhalten ist also... menschlich. :D
Verfluchter Kult.
So was brauch ich denn noch für meine Uni-Bewerbung im Ausland?
Ach eine beglaubigte Kopie des Personalausweises, das sollte ja kein Problem sein...denkste!
Ich habe gestern extra auf der Homepage der Stadt nachgeschaut, wo man das machen kann und auch direkt etwas gefunden, was um 8 aufmacht. Also früher aufgestanden und ab dahin.
Dort angekommen kriege ich zu hören, dass ich leider falsch bin und in ein Gebäude in der Nähe muss.
Kein Problem kann vorkommen. Also kurzer Hand dahin gelaufen, nur um da gesagt zu kriegen, dass ich fast richtig bin. Ich müsste nur ein Gebäude weiter. Dann laufe ich ein Gebäude weiter nur um dort zu hören, wir können das nicht machen, wenn es für das Ausland ist. Außerdem kann ich keine eigene Kopie mitbringen, sondern muss eine Kopie beglaubigen lassen, die ich dann nochmal irgendwo beglaubigen lassen muss.
Alter, ich könnte ausrasten>:( Ich will keinen verdammten Passierschein A38 sondern einfach nur einen Stempel auf einem Blattpapier, der bestätigt, dass das, was auf dem Papier zu sehen ist, stimmt.
Dann geht morgen das ganze Spiel wieder von vorne los und jetzt sitze ich müde und angepisst in der Uni und muss lernen. So kann ruhig jeder Tag losgehen-.-'
Ich liebe das unkomplizierte Deutschland!>:(
Miss Kaizer
19.03.2014, 23:23
Kenn ich... versuch mal einen Pass in einer Deutschen Botschaft zu beantragen ;P
Eine Freundin kam zu mir, ob sie über mich ein Buch aus unserer Uni-Bibliothek ausleihen kann, da es an ihrer Uni entliehen ist und sie es aber dringend braucht. Okay, kein Problem soweit. Dass jegliches Gespräch jetzt aber auf wundersame Weise abbricht somit wie ich nach dem Buch frage und keine Antworten mehr auf Nachrichten bekomme finde ich weniger lustig, zumal die Leihfrist die Tage rum ist.
Und da wundern sich die Leute, weswegen ich zickig bin, wenn es darum geht, Sachen zu verleihen oder Sachen über mich zu regeln. In 75% aller Fälle in der Vergangenheit gab das Terz und ich durfte dann meinen Kopf hinhalten.
Kann jetzt nur Terror machen und hoffen, dass das Buch nicht verschwunden, stark beschädigt oder sonstwas in der Art ist. Dabei habe ich eigentlich gerade weder Zeit noch Lust für solchen Firlefanz.
Luthandorius2
23.03.2014, 14:09
Tja, man muss halt wissen, an wen man was weiterverleiht. Würde so eine Person dann auch nicht (mehr) als "Freundin" bezeichnen und ihr alle eventuell anfallenden Mahngebühren in Rechnung stellen und das notfalls auch einklagen und die richtig fertigmachen. Wundert mich, dass sowas überhaupt studiert - wenn man nicht mal einfache Termine einhalten kann. Wie schafft die es denn zu ihren Prüfungen? Bricht die da auch das Gespräch ab und geht einfach irgendwie nicht hin? :hehe:
Da muss man hart durchgreifen, damit solche Personen sich sowas ganz schnell abgewöhnen. Das geht gar nicht. Egal gegenüber wem - sei es Freund oder ein Fremder. Wenn man sich etwas leiht, hat man sorgfältig damit umzugehen. Geht das nicht, soll man sich das Zeug selber kaufen. Nicht mal mehr 1 Cent der Person leihen - selbst wenn sie am verhungern ist. Dass muss die lernen.
Schlimmer als Diebstahl, da hier die Gutmütigkeit eines anderen(der unentgeltlich freiwillig was verleiht) ausgenutzt wird.
Eh, so schlimm ist's auch wieder nicht. Klar ist es ärgerlich und ich würde - sofern sich das Ganze nicht in Wohlgefallen auflöst (woraus es jetzt glücklicherweise hinauslief) - wohl auch die Konsequenz daraus ziehen, Person X nichts mehr zu leihen. Aber es ist jetzt auch keine Todsünde.
Ich kann mit Unzuverlässigkeit an und für sich ganz gut leben, solange ich sie eben miteinkalkulieren kann.
---
Ich hab gestern Windows 8.1 wieder installiert, weil ich so einige liebgewonnene Features und Designentscheidungen dann doch vermisst habe in 7. Hab mich beim isntallieren dann krampfhaft versucht zu erinnern, weswegen ich es überhaupt von der Platte geschmissen hatte.
Jetzt weiß ich's wieder: Mein WLAN-Stick und mein Drucker werden beide nicht unterstützt. Das mit dem Stick hatte sich für 10€ erledigt, das mit dem Drucker ist jetzt doof. Muss ich wieder das Netbook als Drucker-PC auf die Fensterbank stellen. :hehe:
Gestern kam das neue Album einer meiner Lieblingsbands schon eine Woche vor dem eigentlichen Release auf Spotify raus!
Nur nicht in Deutschland, danke GEMA,GEZ Spotify, oder wem auch immer, dass ihr das nicht in Deutschland erlaubt>:( Zum Kotzen!
Gestern kam das neue Album einer meiner Lieblingsbands schon eine Woche vor dem eigentlichen Release auf Spotify raus!
Nur nicht in Deutschland, danke GEMA,GEZ Spotify, oder wem auch immer, dass ihr das nicht in Deutschland erlaubt>:( Zum Kotzen!
Sowas ist Entscheidung des Labels/Künstlers.
The Fool
26.03.2014, 14:35
Sowas ist Entscheidung des Labels/Künstlers.
Aber ist der Grund für so eine Entscheidung nicht am wahrscheinlichsten die Gebühren, die durch die GEMA anfallen, bzw. die halt an sie abgegeben werden müssen?
Mordechaj
28.03.2014, 22:59
Die Frage, die ich mir heute stellte: Hat es mein Prüfungsamt geschafft, die mittlerweile vierte Weitermeldung einer simplen Vorleistung zu registrieren?
Die Antwort, die ich vorfand: Nein! Lassen wir lieber mittlerweile rund 1500 Arbeitsstunden (Rechnung laut Studienplan) als Weltgeist durch den Äther schweben.
Die Vorgeschichte: Ich befinde mich in einem "Maus reiß aus"-Spiel mit dem Prüfungsamt. Dass ein Projektbericht vom Frühjahr 2013 nicht registriert wurde, blockierte mir ursprünglich mein Abschlussmodul (*Modul 4). Nachdem dieser zum zweiten Mal gemeldet und dann tatsächlich auch registriert war, kam heraus, dass das Abschlussmodul außerdem von der Tatsache blockiert wird, dass mir die Note im dazugehörigen Vertiefungsmodul (*Modul 3) fehlt, die ich bereits im Frühling 2012 geleistet habe, die aber von der fehlenden Note des vorhergehenden Moduls (*Modul 2) blockiert wird. Die Note dieses Moduls fehlt, weil die Anerkennung der dazugehörigen Prüfung von einer Vorleistung abhängig ist, die ich bereits im Frühsommer 2012 und damit vor der eigentlich Prüfung im Spätsommer 2012 erbracht hatte, die aber bis heute -- trotz eben vierfacher freundlicher Erinnerung -- nicht registriert ist.
Was bisher erreicht ist: Wenigstens wurde ich im Anschluss an die Registrierung des Projektberichts netterweise und absolut kommentarlos für eine Prüfungsleistung zugelassen, die ich nie angemeldet habe und die ich gar nicht erbringen kann.
Prädikat: Das Prüfungsamt ist meine persönliche Mad Tea Party.
Ich habe gerade meinen einzigen Speicherstand von Dead Space 3 gelöscht. :)
Cool, da hatte ich schon mehr als 1/3 des Gesamtspiels durch, habe das Teil nächtelang dauergesuchtet und bereits viel Arbeit reingesteckt und dann ist mit einem winzigen Fehlklick alles für den Arsch gewesen.
Bin gerade so dabei, das Spiel zu beenden, bleibe aber noch etwas auf der Speicherstand-Übersicht hängen und träume vor mich hin, als mein Blick auf die Option, Spielstände mit einer Taste zu löschen, fällt und ich mir denke, was das doch für eine sinnlose Option ist und warum man sowas tun sollte. Etwas mehr Träumerei, ich drücke abwesend einmal auf die angezeigte Taste und bestätige, bumm, Spielstand gelöscht. Erst, als "Spielstand erfolgreich gelöscht" auf dem Bildschirm prangert, komme ich wieder zu mir.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich bei FFXIII zwei Spielstände habe. Geil. Ich kann gar nicht so viel Brüllen wie ich Kotzen möchte. Das Spiel fasse ich jetzt für lange Zeit garantiert nicht mehr an. Und das, wo es mir aktuell mit Abstand am meisten Spaß machte. F*cken.
MAAAAANNNNNNNNNNNNNNNN1111111
Didn't skip Leg Day. Habe seit einem halben Jahr mal wieder meine Muskulatur unterhalb des Bauches trainiert, weil, muss ja auch sein und so. Bin natürlich voll aus der Übung gewesen und hab dementsprechend auch kein Powertraining hingelegt, ich hab mich also nicht komplett überausgabt. Konnte mich aber trotzdem nur schwer nach Hause bewegen (Faustregel: Wer nach einem Beintraining noch ordentlich laufen kann, hats nicht richtig gemacht), was ein gutes Zeichen ist. Den ganzen Samstag ging es eigentlich noch, aber seit gestern kann ich mein Becken und meine Beine nicht mehr bewegen, ohne dass es schmerzt, weswegen ich auch nur im Bett liege. Seit heute schmerzt mein Becken nochmal ne ecke heftiger, weil scheinbar jede kleinste Belastung zu viel ist. Dabei ists übrigens auch egal, ob ich liege oder sitze. Ich hab bisher noch keine Position gefunden, in der ich gemütlich liegen oder sitzen kann. :A
Wenn ich das mit nem ähnlichen Zustand vergleiche, den ich vor einem halben Jahr hatte, dann rechne ich damit, dass ich mich erst ab Donnerstag wieder normal bewegen kann, auch wenn ich damit rechne, dass es sich bis Mittwoch wieder arg verbessert hat. Heute und morgen werd ich wohl noch aushalten müssen. Zum Glück hab ich Ferien. >_>
Daen vom Clan
22.04.2014, 01:01
Oh ja, Sportveteranenversehrtengeschichten! :D
Mache derzeit viel Sport und habe sauviel Spaß dabei und war zusammen mit Shinnie beim Paarboxen. ^^
Mitten im Kampf mit Beinbeteiligung höre ich ein seltsames Knirschen aus dem Kniebereich, merke aber keine Probleme oder Schwierigkeiten, 24 Stunden später miese Schmerzen im Knie.
Beim Arzt gewesen und nach MRT festgestellt, dass sich meine Kniescheibe verschoben hat. :D
Mit den Schmerzen kann ich um, aber die Zwangspause nervt grade. ^^
und war zusammen mit Shinnie beim Paarboxen. ^^
Verhaut ihr als paar ein anderes Paar, oder verhaust du deine Frau/sie dich?
Dauganor
24.04.2014, 17:01
Ich muss mir meine Wut und meine eigene Dummheit einfach vom Leib schreiben, bevor ich mich hier selbst verletze oder dergleichen:
In den letzten drei Wochen saß ich etliche Stunden in Photoshop an einem Tachometer-Design für einen Gameserver eines Freundes...haufenweise Ebenen und haufenweise Arbeit, Korrekturen und Stress.
Und was habe ich Idiot geschafft? Zum Abspeichern des Ganzen habre ich alle Ebenen vereint und das Gesamtbild dann mal verschickt, um eine Rückmeldung zu bekommen. Dummerweise habe ich ******* die vereinten Ebenen nicht mehr rückgängig gemacht und das ganze so abgespeichert.
Meine eigentlich umfangreiche und ebenenreiche .psd besteht nun aus einer Ebene: Dem Gesamtbild.
Die ganze ver**** Arbeit für den Arsch!
Manchmal wünschte ich mir einen Boxsack. Oder irgendeinen Idioten. Hauptsache etwas zum draufhauen.
Ich wollte vorhin losgehen, um noch fix leckeren Lachs zu kaufen und da geh ich gerade aus der Tür und es fängt übelst an zu gewittern und regnen und stürmen. Heute kein Lachs :(
Daen vom Clan
26.04.2014, 11:20
Verhaut ihr als paar ein anderes Paar, oder verhaust du deine Frau/sie dich?
Moin Corti,
sorry, hatte deine Frage nicht mehr gelesen weil ich so selten in der Lounge bin.
Wir hauen uns selber, bzw. hauen wir uns nur auf die Pratzen oder Pads aber es powert aus und macht Laune mit einem Partner den man aus dem Effeff kennt. :)
Warum müssen Leute einem an öffentlichen Plätzen das abgeschlossene (!) Fahrrad klauen, wenn man ohnehin kaum Geld für ein Neues hat?
Meinem Bruder haben sie vor ein paar Wochen auch seins gemopst :O Man möchte meinen, jeder hätte bald mal eins.
Wer klaut denn bitte ein Auto von 1991? Meine Fresse, und wieder nix als Stress. -_-
T.U.F.K.A.S.
15.05.2014, 14:22
Meine ganz persönliche Horrorvision.
Oh fuck, ich drücke die Daumen dass zumindest die Pimmel geschnappt werden die dir die Karre geklaut haben.
Unwahrscheinlich. Mediumgoodnews: Laut Police Officer Mann mit Bart fällt mein Auto nicht ins Raster der Modelle, die lohnenswert ins Ausland gebracht werden. Er rechnet damit, dass mein Auto in ein paar Tagen irgendwo mit leerem Tank auf einem Parkplatz gefunden wird. Um es mit den Worten meines Cheffes zu kommentieren: "Ich wünsche Ihnen, dass der Wagen entweder in Ordnung ist oder nicht wieder auftaucht"
Toll, wenn man unerwartet 5 Stunden länger schaffen muss und davon eine Stunde "Pause" (die maximal 20 Minuten gingen) abgezogen wird. Aber hey, ich darf mich nicht beschweren, kann ja froh sein eine Arbeit gefunden zu haben.
"Sehr geehrter Herr Frau Zirkel.
Am 16.05.2014 wurde dem Postboten ein Päckchen entwendet. Dieses Päckchen war für sie. Bitte melden sie sich bei dem Polizeirevier Leizig-Nord unter der Vorgangsnummer..."
Geil, auf Umwegen beklaut wurden.
Noch geiler: Es war das Geburtstagsgeschenk für meine Freundin.
Ach ja, die kleinen Gewürze des Lebens...
Urghs. Natürlich werde ich genau in der Woche krank, wo ich
- Urlaub habe
- ein Referat halten muss
- ein Vortrag und zwei Konferenztage stattfinden, bei denen erwartet wird, dass ich auftauche.
Also werde ich mich gleich zu dem Vortrag schleppen und mich danach so schnell wie möglich nach Hause zu meiner Hühnerbrühe verkrümeln. Das ärgerliche ist, dass die Konferenz sicher echt interessant wird, ich da aber nichts von habe, wenn ich von morgens bis abends mit dickem Kopf, kratzigem Hals und laufender Nase hänge. :/
Oh well. Ich geh mir mal Tee in die Thermoskanne füllen.
SHIT SHIT SHIT. Ich hatte heute 13:00 einen Termin bei meiner Bachelorarbeits-Betreuerin und ich habe es TOTAL vergessen. Es ist mir gerade eben aufgefallen. Man, ey, der Stress der letzten Wochen tut mir echt nicht gut. Shit. Ich hoffe, die Mail, die ich gerade geschrieben hat, besänftigt die Frau, und sie weigert sich jetzt nicht meine Arbeit anzunehmen, weil sie die einzige an unserem Institut ist, die das kann. Wie sieht es eigentlich aus, wenn sie mich jetzt abschießt, wie finde ich dann einen Betreuer?
Glannaragh
22.05.2014, 18:02
Ich glaube nicht, daß die dich deswegen abschießt. Du bist garantiert nicht die erste und wirst auch nicht die letzte sein, die einen Termin verpeilt ;). Zumal du dich bisher in deinem Studium ja nicht unbedingt doof oder unmotiviert angestellt hast, so weit ich das vom mitlesen hier beurteilen kann.
Bin auch krank. 30 Grad im Schatten und grade jetzt ne Fetzen Erkältung. Und das Schlafzimmer ist auch noch direkt unter dem Dach. Hätte ich nicht etwas früher krank werden können, letzte Woche hatte es noch nur um die 10 Grad.
[RAGE-MODE]
GRUMPF! >< Ich glaub et hakkt ey~
Ist ersmal mein Kühlschrank im laufe des Tages iwann abgekakkt ... man kommt gemütlich nach Hause und denkt an nix schlimmes ... und BÄMM tritt man in eine relativ große Überschwemmung. Fukk ... nich das ich in den letzten Monaten schon genug Überschwemmungen hatte. 2x Geplatzes Aquarium ... verstopftes Kloh lol ... so langsam bekomm ich ne Aquaphobie. Mein Laminat ist natürlich auch schon ordentlich durch wegen dem ganzen Piss. Ich könnte vor Wut ausm Fenster scheißen. Und hell jeah ... Kühlschrank kaufn ._.
[/RAGE-MODE]
Surface Dweller hat Recht.
Wenn er es mit dieser Menge an Handlungskompetenz geschafft hat, irgendjemandes Chef zu werden, scheint er ja zumindest in der Vermarktung von sich selbst gehobene Talente zu haben. Keine so schlechte Referenz für einen Marketingleiter.
Ein einziger Tag, an dem keine Bahn der LVB ausfällt und 40 Leute 30 Minuten im Regen stehen müssen. Ernsthaft, ich weiß ja nicht, wie das in anderen Städten ist, aber die Leipziger Verkehrsbetriebe sind eine einzige Ansammlung von inkompetenten Fahrschul-Praktikanten, denen ich in letzter Zeit präventiv in die Fresse schlagen möchte. Aber aller paar Monate die Fahrpreise erhöhen. Spasten.
Das ist nicht nur bei dir so, keine Panik - die sind überall beschissen. :D
Ich mag ja meine Nachbarn. Naja man soll nicht lügen, ich mag den kleinen Sohn meiner Nachbarn.
Aber seit über einem Monat schaffen die es nicht ihr verdammtes Bad fertig zu Fliesen obwohl jeden Tag an dem der Mann nicht arbeitet da gebohrt, gehämmert, gekratzt und geschrien wird.
Am Wochendende natürlich auch. Da gehts dann um 8 los, Mittags ist eine Stunde Pause und um 19Uhr is dann Feierabend.
Es ist doch nur ein BAD!
Ich bin grad krank und will meine Ruhe und wenn die nicht langsam mal fertig sind mit was auch immer dann schrei ich mal rüber, vielleicht lernt seine Frau dann mal, dass man das sehr gut hören kann wenn sie ihn oder ihr Kind anblafft.
Ende.
Jerome Denis Andre
31.05.2014, 21:33
aber die Leipziger Verkehrsbetriebe sind eine einzige Ansammlung von inkompetenten Fahrschul-Praktikanten, denen ich in letzter Zeit präventiv in die Fresse schlagen möchte.
Oh, ja, davon kann mir meine Freundin auch regelmäßig ein Lied singen.
Aber es gibt doch eine passable Ausweichlösung: Leipzig scheint mir ein recht gut ausgebautes Fahrradweg-Netz zu haben. (Zumindest im Vergleich mit Nürnberg.)
Ich renne jetzt bald seit 3 Wochen einem Dozenten hinterher um ihn zu fragen, ob er die Zweitkorrektur für meine B.A.-Arbeit machen würde. Beim ersten Versuch hat er kurzfristig die Sprechstunde verschoben, die zweite Woche war er krank, nächste Woche sind Pfingstferien. Sofern die Woche darauf dann endlich klappt, erwische ich den Mann frühestens am 16. Juni. :|
Er sagt regelmäßig, dass er keine Mails liest und seine Sprechstunde ist nur einmal die Woche. Und da er Stellen an insgesamt zwei oder drei Unis hat ist es schier unmöglich, ihn mal per Zufall auf dem Gang zu erwischen. Hab jetzt einfach auf gut Glück die Adresse anhand unseres Systems geraten (steht ja auch nirgends, gnah) und hoffe, dass sie a) ankommt und b) er sie liest.
Ich kann die Arbeit vermutlich nicht anmelden ohne einen Zweitkorrektor anzugeben und keine rechtzeitige Anmeldung heißt keine Absolventenfeier. Ist jetzt nicht dramatisch, aber irgendwie doch doof. Und nervig.
Wie kann ein Mensch, dessen Forschungsgebiet Computer Mediated Communication ist, keine Mails lesen?! GRAAAH!!
kate@net
06.06.2014, 03:01
@BDraw Ich kenn dein Problem. Bei mir lief das iwann so, dass ich meinen Betreuer darauf angesprochen habe und der hat dann nochmal rumgefragt bei den Kollegen. Zweitkorrektor finden sollte ja prinzipiell nicht so schwer sein. Naja prinzipiell. In der Praxis sah's dann so aus, dass ich zum Seminartermin von der guten Frau aufgetaucht bin.
LittleChoco
07.06.2014, 15:21
Ich will hier keinem zunahe treten, aber Jobcenter-Mitarbeiter sind einfach nur inkompetent!
Ich fand in der Jobbörse u.a. eine Stellenausschreibung, die mir zusagte und für die ich eine Bewerbung schrieb. Die Adresse war aber nicht der Arbeitgeber an sich, sondern das dortige Jobcenter - kein Ding, der Mann, an den ich das Zeug geschickt habe, wird es ja weiterleiten. Gestern bekomme ich von dem Typen genau die gleiche Bewerbung, für die ich mich schon beworben habe, noch einmal als Vermittlungsvorschlag mit dem üblichen „ICH freue mich, IHNEN folgenden Arbeitsplatz vorschlagen zu können", mit der Aufforderung mich dort zu bewerben. Ich war total auf 180, eben weil er es NICHT weitergeleitet hatte und rotzfrech so tat, als hätte ER das Angebot entdeckt, aber trotzdem machte ich die Bewerbung wutschnaubend noch mal fertig und warf sie heute früh ein. JETZT lese ich eine Mail, die mir der Arbeitgeber gestern nachmittag geschickt hat und in der ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde.
Heißt im Klartext: Irgendwann die nächsten Tage trudelt dort eine zweite Bewerbung von mir ein, obwohl meine erste DOCH weitergeleitet wurde. Was für ein grandioser erster Eindruck von mir! Die müssen mich doch für absolut bekloppt halten! >:( Warum hat mir der JC-Futzi das Ganze noch mal als Vermittlungsvorschlag geschickt?!
Luthandorius2
07.06.2014, 15:42
Zum Vorstellungsgespräch gehen und denen das sagen, dass eventuell noch ne weitere gleiche Bewerbung ankommt(und erklären warum). Die haben bestimmt Vorgaben, dass die ne bestimmte Anzahl an Vermittlungsvorschlägen rausschicken müssen und bei der Anzahl an Leuten, die so ein Sachbearbeiter betreut, merken die sich sicher nicht alle einzelnen Bewerbungen, die jemand abgeschickt hat(vermutlich merken die sich gar keine und gucken nur wie viel verschickt wurde wenn sie ab und zu mal einladen - ob man genug gemacht hat ... 10x an denselben schicken und man hat genug und das ist denen egal :D).
Schnorro
08.06.2014, 09:17
Besteht vielleicht die Möglichkeit der zeitlichen Überschneidung? Das er deine Bewerbung erst bekommen hat nachdem er das Angebot verschickt hat. Aus deinem Text erkenne ich nicht den Zeitraum der ganzen Aktionen. Oder telefonisch einmal absichern, wenn so etwas noch einmal passiert.
LittleChoco
08.06.2014, 11:34
@Schnorro
Ich glaube eher nicht, dass sich das zeitlich überschnitten hat, denn meine erste Bewerbung ging vor zwei Wochen raus. Außerdem war es ja der JC-Typ aus dem Ort, wo ich mich beworben habe, sprich der kannte mich ja vorher gar nicht. Blöd fand ich auch, dass der Vermittlungsvorschlag (ich hasse dieses Wort) von dort geschickt wurde, die Telefonnummer oben rechts aber von meiner aktuellen JC-Tusse aus meinem Heimatort stammte - wodurch ich nicht mal eben bei ihm anrufen und nachfragen konnte, was denn nun Phase ist.
Meine Schwester meinte, sie hätte an meiner Stelle gar nicht auf den Vermittlungsvorschlag geantwortet, da ja bereits eine Bewerbung angekommen sein müsste. Ist ja gut und schön, aber ich hab mittlerweile einiges mit diesen Leutchen durch und traue ihnen mittlerweile so ziemlich alles zu (Geldkürzungen etc.) - und da ich ja zuerst gar nicht die Adresse vom Arbeitgeber hatte (die kam erst mit dem VV), dachte ich eben, der JC-Futzi wollte auf diese Weise Lorbeeren einheimsen oder weiß der Kuckuck was.
Jedenfalls bin ich jetzt aufgrund diesen ganzen Kuddelmuddels noch nervöser hinsichtlich des Vorstellungsgespräches als ich es im Normalzustand schon bin. Wo ich doch so selten 'ne Einladung kriege... :'(
Schnorro
08.06.2014, 12:56
Dann versuch das ganze mal positiv zu sehen :). Du hast schon einmal etwas Smalltalk-Stoff für das Vorstellungsgespräch. Vielleicht hilft dir das ja etwas :)
LittleChoco
09.06.2014, 09:26
Danke dir. Ich geb auf alle Fälle mein Bestes. :)
Das beste an meiner Wohnung ist ja, dass ich kein vernünftiges Abluftsystem im Badezimmer hab und auch nicht für Durchzug sorgen kann. Schön das jetzt Sommer wird, aber ich hab jetzt hier die nächsten 4 Monate keine vernünftige Luft. :A
Schnorro
09.06.2014, 21:38
@choco:
Ich drück dir die Daumen :)
Wischmop
10.06.2014, 06:40
Das beste an meiner Wohnung ist ja, dass ich kein vernünftiges Abluftsystem im Badezimmer hab und auch nicht für Durchzug sorgen kann. Schön das jetzt Sommer wird, aber ich hab jetzt hier die nächsten 4 Monate keine vernünftige Luft. :A
Solang du keine offene (oder defekte) Therme in diesem Bad hast, ist alles OK. Ansonsten stirbst du eventuell im Sommer an einer Kohlenmonoxydvergiftung. :|
Narcissu
15.06.2014, 12:59
Vorgestern Abend habe ich ausversehen auf meinem Laptop unter "Bibliotheken" das Icon "Musik" gelöscht. Kein Problem, dachte ich, mit "Rechtsklick -> Standardbibliotheken wiederherstellen" kann ich das gleich rückgängig machen. Das tue ich auch, doch wenige Sekunden später sehe ich plötzlich, wie nach und nach alle Alben aus der Liste meines Windows Media Players verschwinden. D: Das ist natürlich kein gutes Zeichen. Dagegen tun konnte ich allerdings nichts, nur schockiert zusehen.
Das größte Problem daran ist nicht das Verschwinden der Alben selbst. Die kriege ich da wieder rein. Aber immer, wenn der Media Player auf die Idee kommt, es wäre mal sinnvoll, die ganze Bibliothek zu löschen und neu aufzunehmen, löscht er blöderweise auch die ganzen Metadaten. Das heißt: Alle Playcounts weg, alle Markierungen weg. Das ist von daher relativ blöd für mich, da ein Teil meiner Ordnung im Media Player auf diesen manuell hinzugefügten Markierungen aufbaut, und dass ich die Playcounts immer als Orientierung dafür nutze, was ich am liebsten höre und nebenbei auch gern als Statistik betrachte.
Was mich daran am meisten verärgert, ist die Tatsache, wie selbstverständlich der Media Player einfach eine komplette Löschung all dieser Daten vornimmt, ohne irgendeine Form von Warnung oder Backup, und das auch nur, weil der Standardpfad der Musik-Bibliothek zurückgesetzt wurde (was an sich keinen großen Unterschied machen dürfte, da meine eigentliche Bibliothek auch nur ein Unterorder der Standardbibliothek war.
Die ganzen Metadaten sind übrigens über mehrere Jahre angesammelt worden und waren auch mit relativ hohem Aufwand verbunden. Die Metadaten für die Ordnung kann ich natürlich manuell wiederherstellen, aber andere wiederum, wie besondere Markierungen bestimmter Lieder, sind verloren. Zum Glück werden die Bewertungen in den Dateien gespeichert, denn die sind für mich das wichtigste und ca. 7500 bewerteten Lieder alle nochmal bewerten zu müssen, wäre eine Horrorvorstellung.
Zum Glück habe ich mir vor geraumer Zeit vorsorglich ein Backup der Bibliotheksdaten angefertigt. Das Aufspielen dieses Backups hat zuerst nicht geklappt, nun aber doch. Leider sind diese Daten auch schon wieder vier Monate alt, aber besser ein Verlust der Daten von vier Monaten, als der komplette Datenverlust.
*nimmt alle die grade wütend sind mal kurz in den Arm*
Mir hatte es damals auch die Festplatte zerschossen....unwieder ruflich...., und da kannte ich noch keine externen und Co....seidem suche ich immernoch ein bestimmtes bild..aber ich habe aufgegeben es zu finden....
Unter anderem waren auch ein Paar wichtige Dinge mit draufgegangen die ich hier nicht erwähnen möchte...
Ich habe meine lehre draus gezogen und nutz nun Sticks und Externe T.T'
mfg Raidan
Narcissu
15.06.2014, 21:35
Ja, aus solchen Geschehnissen lernt man: Für ein Backup ist es nie zu früh.
kate@net
12.07.2014, 07:53
Ich bin grad irgendwie total frustriert. Fühle mich hintergangen und hab keine Lust auf Lernen.
edit: Hat sich erledigt. Mittagsschläfchen tuen gut und ich glaube zu viel Stress macht einfach irrational.
Surface Dweller
12.07.2014, 14:19
War in einer ähnlichen Situation und habe mir mit einem riesigen Bodenventilator geholfen. Hat wenn ich mir recht erinnere 40 Euro gekostet (braucht auch viel Strom) aber wenn die Alternative Monate mit kaum Luftumwälzung ist, fiel die Entscheidung dann doch leicht.
MEINE GÜTE SO MUCH COMPETENCE
Ich glaube ich versuche seit 1 einhalb Monaten meinen O2 Vertrag zu künden, wenns nicht sogar schon 2 sind.
Versucht hab ichs mit
-Einem Kündigungsschreiben meinerseits: das Ergebnis war ein Schrieb, in dem drinsteht dass ich angeblich gar nicht mit dem Handy und dem Vertrag unter meinem Namen eingetragen bin. Das bedeutet, dass ich damals, als ich beides von meine Bruder überschreiben hab lassen, 30 Öcken umsonst ausgegeben habe. Das ist schon so ein bisschen großes Kino.
-Einem Kündigungsschreiben meines Bruders: Darauf kam dann ein Schrieb, wir sollten doch bitte die persönliche Kundenkennzahl noch nachtragen und einschicken innerhalb 14 Tage - Die GANZ ZUFÄLLIG OBEN AUF DEN LETZTEN ZWEI SCHREIBEN EINGETRAGEN STEHT WEIL ICH MIR EXTRA NE VERFICKTE VORLAGE RUNTERGELADEN UND ALLE DATEN DREIMAL NACHGEPRÜFT HABE
-Ein seperates Schreiben mit meiner Kundenkennzahl die ich aus meinen persönlichen Unterlagen vom Vertrag abgelesen, vorgelesen, eingetragen, überprüft und zurückgesendet habe, innerhalb der angegebenen Frist.
Und heute als trauriger Höhepunkt bekomme ich einen Brief in der sie mir eine NEUE Kundenkennzahl zugeschickt haben - die übrigens gar nicht neu ist, weil es genau die verfickte Kundenkennzahl für meinen Onlineaccount bei denen ist. WARUM AUCH IMMER ICH EINE NEUE WOLLTE. Von dem Kündigungstermin, ob überhaupt irgendwas gekündigt wird, ect, steht nichts drauf - natürlich nicht. Ist wahrscheinlich das Standartschreiben für Leute, die sie für dumm verkaufen wollen.
Oh, Zwischendurch hab ich übrigens eine Mahnung von 43 Euro bekommen, 43 verfickte Euro, und auf der eigentlichen Rechnung geht nichtmal hervor warum der Scheiß so teuer ist. Ich Horst bezahl dass auch noch und denk so "Naja, ich hab ja bald keinen Vertrag mehr" und dann sind die so superdreist und schicken mir auch noch ne MAHNUNG, weil denen meine Überweisung wahrscheinlich von ihrem Stapel aus Kündigungsschreiben, getränkt mit Blut, Schweiß und Tränen gerutscht ist.
Sache ist, ich hab eigentlich null Bock da anzurufen und irgendwen zur Sau zu machen, zumal es da wahrscheinlich nicht den trifft den es verbockt hat. Also werde ich da heute so ordentlich E-Mail-Terror betreiben, mit digitaler Unterschrift und hau denen meine Kundenkennzahl und die restlichen Daten meiner anderen Kündigungsschreiben um die Ohren dass es kesselt und hoffe dass das noch vor dem BMT erledigt ist.
Meine Güte, SO MUCH MUCH NOPE
Jop, Anwalt. O2 und Base sind Paradebeispiele für solche Abzocken. Alice damals auch.
Habe auch ne Menge Ärger gehabt. Anschließend einmal ein Schreiben meines Anwalts abgeschickt, plötzlich war ich von allen "Verpflichtungen" befreit und Mahngebühren musste ich natürlich aus "Kulanzgründen" auch nicht mehr zahlen ;)
Nicht nur die. Eigentlich sind alle Provider so. Telekom mal außen vor. Die sind zumindest gegenüber Geschäftskunden sehr hilfsbereit. Ich hab auch letztes Jahr mit Vodafone Ärger gehabt, die mir Geld abgebucht haben, ohne dass ich bei denen überhaupt Kunde bin. Rückerstatten wollten sie es mir auch nicht. Habs mir letztendlich von der Bank wiedergeholt und Anzeige erstattet.
Ich frag mich wer sich bei O2 gedacht hat "Ohja, die Vögel zwitschern, die Sonne grillt, ich verarsch heute mal irgendwelche Kunden, hohoho!" Das sind doch keine Menschen mehr. Himmelherrgottweihnachtsmann.
Ähnlichen Stress hatte ich mit 1&1. Die haben auch auf zwei Schreiben und Anrufe es nicht hingekriegt mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken. Bleibt zu hoffen, dass nach September wirklich Schluss ist.
Kündigungen schickt man per Einschreiben. So bekommt man die Empfangsbestätigung. Die Anbieter haben ihrerseits eine 400€ Kraft, die Briefe nach diesem Kriterium in die Kiste "Tagespost" oder direkt in den Akten-Schredder sortiert.
Danke für den Hinweis. Das wird umgehend nachgeholt.
Whiz-zarD
20.08.2014, 18:44
Alter ...
Kauf euch bloß keinen Opel mit Diesel-Motor. Diese Autos sind reine Fehlkonstruktionen ...
Das Auto ist nun 5 Jahre alt, und ich fahre es jetzt 2 Jahre und habe schon mehr reingesteckt, als in meinen damaligen 20 Jahre alten VW Passat, den ich 8 Jahre lang gefahren habe ...
Mein Opel hat einen fehlkonstruierten Motor, sodass ich alle 8 Monate das Öl wechseln mus (das ist so ein beschissenes long-Life Öl für 150 € ...) und eine vom Werk aus eine fehlerhafte Lenkung. Super ...
Du musst umparken im Kopf O_o
Alter ...
Kauf euch bloß keinen Opel mit Diesel-Motor. Diese Autos sind reine Fehlkonstruktionen ...
In Prinzip: Siehe Corti.
Mein Vater hatte auch mal einen Opel, mit dem er auch mehr Ärger hatte als Spaß an dem Auto.
Das Imageproblem der Firma gibts ja nicht ohne Grund. General Motors hat Opel gemolken um in der wirtschaftlich schlechten Zeit ( von 2003 bis einschließlich der 2008er Krise ) auf Kosten der Qualität finanziell besser da zu stehen und das rächt sich natürlich. 5 Jahre alt klingt, als würde es recht gut in diesen Zeitraum passen, die Modelle gibts ja meist einige Jahre. Wesentlich aktuellere Modelle haben sie da schon wieder wesentlich besser hinbekommen, nur ist der Ruf erst einmal hin....
Ich hatte auch mal einen Opel, aber der war von 1990, also wieder eine andere Generation, ich war zufrieden.
Whiz-zarD
21.08.2014, 07:15
Das Imageproblem hatten sie schon in den 90ern. Da waren die Bleche nicht verzinkt, was dann zur Folge hatte, dass die Autos unterm Arsch weggerostet sind.
Wenn sie wirklich ihr Image aufpolieren wollen, dann verlange ich wenigstens, dass sie das Öl bei solchen Autos günstiger verkaufen, denn das Problem, dass sich das Öl mit dem Diesel vermischt und somit Diesel in die Ölwanne läuft ist bekannt. Selbst der ADAC fordert auf, dass das Öl dann günstiger verkauft wird, aber Opel weigert sich ... Der Grund für das Problem ist die Selbstreinigungsfunktion des Rußpartikelfilters. Die Funktion sorgt dafür, dass etwas mehr Diesel in den Motor gepumpt wird, damit der Motor etwas höher dreht und somit wärmer wird. Wenn aber die Kolbendichtung noch kalt ist, passiert es eben, dass unverbrannter Diesel sich mit dem Öl vermischt. Die Folge kann verheerend sein, wie ich schon Anfang des Jahres feststellen musste, als mir der Motor fast um die Ohren geflogen wäre ... Nicht mal die Ausschaltung der Zündung brachte dazu, dass der Motor aus geht, sondern nur noch ein Abwürgen. Zum Glück stand das Auto und war im Leerlauf, sodass ich die Handbremse anziehen und den fünften Gang einlegen konnte, sonst hätte sich der Motor mit einem lauten Knall verabschiedet, und ich vielleicht gleich mit, wenn ich damit gefahren wäre ...
Gut, man muss sagen, dass Opel nicht der einzige Hersteller war, bei dem dies passiert ist. Bei Volvo ist dies auch passiert, allerdings haben sie eine Rückruf-Aktion gestartet, um diese Autos aus den Verkehr zu ziehen. So poliert man sein Image auf, und nicht durch Werbung mit Klopp ... -.-
Das Imageproblem hatten sie schon in den 90ern. Da waren die Bleche nicht verzinkt, was dann zur Folge hatte, dass die Autos unterm Arsch weggerostet sind.
Rost? Hehe, ja aus dem Grund hätte der TÜV damals meine Opelzeit beendet, wobei ich dem in weiser Vorraussicht zuvor gekommen bin. Nach der fast-Explosion würde ich der Marke aber auch auf unbestimmte keine Chance mehr geben. Wobei, ...doch genau das habe ich bei VW damals getan und es war eine gute Idee.
Miss Kaizer
21.08.2014, 09:11
Uff, Opel rosten an den seltsamsten Stellen, das stimmt, das sehe ich vor allem hier wo es so viel regnet. Ist glaube ich tatsächlich die einzige Automarke bei der ich bisher an fast allen älteren Modellen Rost am Rand der Kofferraumluke gesehen habe ^^
Ich hoffe mal mein Auto kommt jetzt gut durch die EU Kontrolle (ähnlich dem TÜV) die ich am 1. September habe. Ich weiss jetzt schon einige Sachen die gemacht werden müssen, wenn die Kosten für die Ausbesserungen allerdings den Rahmen sprengen muss ich überlegen ein neues Auto zu kaufen :/ Denn das, was bisher sowieso ansteht kostet schon mindestens 10.000 NOK... und das ist nichts, was in der EU Kontrolle anfallen wird (Zahnriemenwechsel und Ölwechsel mit komplettem Filterwechsel...)
Ich kriege gerade ein bisschen die Krise über meine Bachelorarbeit.
Ich habe ein Thema was ich total mag, was (aus meiner Sicht) auch angemessen komplex ist - aber ich habe echt Panik, dass ich nicht genügend Seiten aufs Papier bekomme. An der Theorie liegt es nicht, weil die vermutlich groß genug wird und nur ein Drittel der Arbeit ausmachen soll. Ich weiß aber auch beim besten Willen nicht, wie ich eine stumpfe Beschreibung meiner Daten und Findings auf ~15-20 Seiten ziehen soll. Feiner coden geht alleine schon aus Zeitgründen nicht mehr, das Ding muss immerhin binnen der nächsten vier Wochen fertig werden und ich wüsste auch nicht, wie das mein Thema weiter bringt.
Ich kann echt nur hoffen, dass die Diskussion ergiebig genug wird, dass da >10 Seiten rausspringen, denn ich will auch nicht anfangen mit Absätzen, Grafiken und Tabellen zu hantieren, weil mir das je nach Laune des Prüfers auf die Füße fallen könnte.
Zum Teil, der mich echt ansickt: Einen Fachbereich weiter müssen die Leute auch 35-70 Seiten schreiben, haben aber dank MLA Style riesen Seitenränder ringsum und doppelten Zeilenabstand. Alleine für den zweifachen Zeilenabstand würde ich gerade morden, da käme ich auch locker auf 40-50 Seiten. Danke, ungenaue, veraltete Prüfungsordnung -.-
Und ich will auch meine 5 Monate Bearbeitungszeitraaauuum :(
Verf*ckte Malware, verf*ckte Viren, verf*ckter alter Drecks-PC, verf*ckte nutzlose Anti-Malware-Programme, verf*ckte nutzlose Anti-Viren-Programme, verf*ckter nutzloser abgesicherter Modus, verf*ckte kaputte funkende USB-Anschlüsse, verf*ckte nichtkopierbare Datein, verf*cktes Google Docs das beim Einfügen umgewandelter Dateitexte völlig in sich zusammenbricht, verf*ckte Malwarepropgrammier, verf*cktes zu lamgsames Internet für Dropbox, verf*ckte Technik, F*CKF*CKF*CKF*CKF*CKF**************************CK!!!!!!!!!!!!!!!
Die Daten von Jahren im ARSCH. Alles weg. ******************************************
Verf*ckte Malware, verf*ckte Viren, verf*ckter alter Drecks-PC, verf*ckte nutzlose Anti-Malware-Programme, verf*ckte nutzlose Anti-Viren-Programme, verf*ckter nutzloser abgesicherter Modus, verf*ckte kaputte funkende USB-Anschlüsse, verf*ckte nichtkopierbare Datein, verf*cktes Google Docs das beim Einfügen umgewandelter Dateitexte völlig in sich zusammenbricht, verf*ckte Malwarepropgrammier, verf*cktes zu lamgsames Internet für Dropbox, verf*ckte Technik, F*CKF*CKF*CKF*CKF*CKF**************************CK!!!!!!!!!!!!!!!
Die Daten von Jahren im ARSCH. Alles weg. ******************************************
Ein Quote aus der Netiquette:
Verfasst eure Beiträge lesbar und mit (möglichst) korrekter Rechtschreibung.
Schnorro
07.09.2014, 20:42
@Gala:
Was ist denn daran nicht lesbar? Und die Rechtschreibung (bis auf Datei"e"n) doch auch alles OK :D
@Nonsense:
Liegt das mit deinem kaputt gegangenen Rechner zusammen. Mist aber auch :(
@Jehu:
Das tut mir leid. Hoffe es ist nicht zu schlimm für ihn.
Haudrauf
08.09.2014, 22:36
Mein Opa hat Krebs. :(
Ich kann da wirklich vollkommen mit dir fühlen. Meine beste Freundin hat heute die Diagnose bekommen: Lymphknotenkrebs. Langsam kotzt mich echt alles an. Die Bösen ficken sich ohne Herz und Verstand durch ihr Leben, brechen Herzen, wie einen Ast im Sturm. Betrügen den Staat, morden, verletzen, schänden und wandern ins Gefängnis und überleben. Und die Guten die einem am Nächsten stehen erwischt es immer zuerst. Ich habe schon von sechs Menschen Abschied nehmen müssen, die einst mit mir im Leben Seite an Seite stritten, vier allein hatten Krebs. Erst letztes Jahr hatte ihn meine Freundin, ich verstehe irgendwann die Welt nicht mehr. Ich poste das in die Wutschachtel, weil es mich nicht traurig, sondern wütend macht. Man kann für die Personen letztendlich da sein wie man will, am Ende fühlt man sich aber einfach nur hilflos. Der Krebs scheint jedes Mal so unbesiegbar, so übermaechtig, dass einem fast schlecht wird. Ich werde trotzdem für sie da sein. Das ist das Beste, was ich ihr für über 10 Jahre Treue und Geborgenheit zurückgeben kann. Sie hatte mich damals aufgefangen, als ich in der Grundschule so gemobbt wurde. Durch sie lernte ich, auf andere Menschen zuzugehen, sie zu lieben, Freundschaften zueinander aufzubauen und überhaupt das Wort "Liebe" zu verstehen. Nun liegt es an mir, ihr den Tribut zu zollen, den sie sich immer verdient hat. Gerade in diesen Zeiten. Und...sie wird...N I C H T...gehen. Dafür will ich sorgen.
Jehu, ich wünsche auch deinem Großvater alles erdenklich Gute, auf dass er sich erholen möge und dass er die Kraft findet, die er braucht, um stark zu bleiben.! :)