Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wutschachtel
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Shinshrii
15.02.2011, 10:06
Jahaa...Wie ich mich doch freue -.-
Wir haben einen Geschäftsführer - Mit ihm klarzukommen ist echt nicht leicht und ich war bislang einer der wenigen in der Firma, der das aus unerfindlichen Gründen geschafft hat. Nun habe ich nach 1,5 Jahren optimaler Arbeit für ihn einen Fehler gemacht und alle positiven Aufträge, die ich davor zur vollsten Zufriedenheit erfüllt habe, sind scheinbar für die Tonne... Er kann einem das Leben echt zur Hölle machen...
Gnahrghs -_-Ich weiß, wieso ich da gekündigt habe xD Und schlimmer geht immer - hat dir der Hund der anderen Geschäftsführer auch schon ins Büro gekackt? Nein? Siehst du! xD
Ich weiß, wieso ich da gekündigt habe xD Und schlimmer geht immer - hat dir der Hund der anderen Geschäftsführer auch schon ins Büro gekackt? Nein? Siehst du! xD
Faszinierender Weise stinkt es ab und zu im gesamten Gebäude so, als würde er überall hinscheissen ;) Aber ja, ich kann Dich mit Deiner Entscheidung verstehen :)
Was ist schlimmer als 1 Frau alleine zu Hause mit Technikproblemen?
-Ein ganzer Kurs, der sich mit Webdesign beschäftigt, als Blockseminar von einem weiblichen "Profi" angeboten wird und bei dem man dann drei Tage am Stück zu zehnt 9 Stunden am Stück kollektiv flucht. ._. Und ich kann gar nicht mehr aufhöre "Scheiß Technik, äy! Das ging doch gestern noch!" *wörgs*
Schnee - schon wieder Schnee. Ich brech' ins Essen...
Whiz-zarD
15.02.2011, 20:54
dito.
Und zum allen Übel hab ich mir heute noch ne Felge von meinem Auto ruiniert.
Nun darf ich morgen zu sehen, dass ich morgen früh ne Werkstatt auftreibe -.-
Glaub mir, ich brech nicht nur ins Essen ... allerspätestens zum Frühlingsanfang will ich keinen Schnee mehr sehen, die Vögel zwitschern hören und die Sonne und den klaren Himmel über Hamburg genießen.
Also, das ist mehr eine Art Ansage, als eine Aufzählung... ^^''
Im Moment bin ich ziemlich schnell aus der Fassung zu bringen, also falls in nächster Zeit irgendwelche Beleidigungen meinerseits kommen, entschuldige ich mich schonmal xD
Momentan geht mir praktisch alles auf die Nerven und sorgt fast dafür, dass ich am liebsten ausrasten könnte.
Anstehende Prüfungen auf der einen Seite und familiäre Probleme, die eigentlich in den Kummerkasten gehören, auf der anderen Seite. Achja und meine Persönlichkeit, die auch xD
DAS GEHT MIR SO DERMAßEN AUF DIE NERVEN, ICH KÖNNTE SOWAS VON AUSRASTEN!!!
Glaub mir, ich brech nicht nur ins Essen ... allerspätestens zum Frühlingsanfang will ich keinen Schnee mehr sehen, die Vögel zwitschern hören und die Sonne und den klaren Himmel über Hamburg genießen.
Da bin ich dabei - und es ist mal wieder ein Trauerspiel (obwohl das noch milde ausgedrückt ist), dass der Winterdienst mal wieder Null auf den Fußwegen getan hat und auch die Straßen sehen zum Teil aus wie sonstwas... ich hasse den Winter...
Whiz-zarD
16.02.2011, 12:07
Nervig sind auch die Anwohner, die den Schnee vom Bürgersteig zum Straßenrand schieben.
Erstmal ist das nicht erlaubt und zweitens verengt dies die Fahrbahn. Bei mir ist das schon relativ eng, wenn ein Auto entgegen kommt. Mit dem Schnee am Fahrbahnrand ist das fast unmöglich, dass zwei Autos nebeneinander stehen können. Dabei haben die Anwohner große Grünflächen vor ihrer Tür, wo sie den Schnee hinschieben könnten ...
Heute mal wieder ein Tag wie er im Bilderbuch steht...
Grauer Himmel, Nebel, Prüfung, Kopfschmerzen nach der Prüfung, muss aber trotzdem nach Hause, zufälligerweise gibt es auf dem Weg nach Hause plötzlich einen automatischen Geldabzockautomaten und zufälligerweise muss ich den auch noch erwischen...
Aber wenigstens hat kein Meteorit mein Zuhause zerstört, während ich weg war :A
Mordechaj
19.02.2011, 12:50
Was ist das für eine dumme Angewohnheit, dass deutsche Komposita seit Neuestem ständig auseinander geschrieben werden? Das ist kein Stück praktikabel, es ist einfach nur unsinnig und sinnentfremdend.
Windows erstaunt mich immer wieder. Witzigerweise bringt es das Programm ftp mit. Dumm nur, dass es nichts bringt, weil ich sftp brauche...Windows, was kannst du überhaupt??? Am besten wäre es, wenn gleich nach dem Start interaktiv Google als Hintergrundbild eingestellt wäre xDD
Glücklicherweise gibts aber noch Linux, welches sowohl ftp, also auch sftp mitbringt xD
Um 6.30 aufgestanden für die 0. Stunde. In der Schule. Kein Lehrer da. Gut, ist ja Mittwochs normal. Nach ner Viertel Stunde: Kein Lehrer. Ab zum Oberstufenraum. Nach ner halben Stunde: "Buenas dias, es gab nen Unfall, auf auf in die Klasse! Klausurvorbereitung blabla". Klasse, wir gucken 5 Min nen Film. Bilden 3er-Gruppen für ne Miniszene die wir nächste Stunde vorspielen und erarbeiten sollen wie der Filn ausgehen könnte. 5 Min früher Schluss.
Effektive Unterrichtszeit: 10 von 45 Minuten.
Fazit: Mit der Arbeitsmoral taugt der Mann nichtmal zum Kassierer. Mit der Einstellung hätte jeder andere sich längst wegen grober Unzuverlässigkeit die Kündigung abholen können. Meine Fresse! Und der Kerl kommt sogar von hier! Andere Leute kommen von sonstwoher und kriegen es irgendwie auf die Kette ihre Arbeitszeiten auch einzuhalten...
Wieder mal nachts aufgewacht, weil meine Hand eingeschlafen ist. Klingt nach Ironie? Isses auch. Dürfte sie nämlich nicht. Denn ich lag verdammt noch mal nicht auf ihr drauf sondern flach auf dem Rücken. Was bedeutet, dass da wieder irgendwelche Nerven eingeklemmt sind und ich zum Orthopäden rennen und um Massagen betteln darf. Dann würde ich auch endlich wieder meine verspannungsbedingten Kopfschmerzen loswerden.
I'm not amused :(
EDiT: war beim medizinischen Krafttraining. Kopfschmerzen sind schon mal weg.
Heute einen verhältnismäßig "guten" Amtstag erlebt. Zuerst ein paar unitechnische Sachen erledigt, das ging wenigstens einigermaßen schnell, liegt daran, dass zur Zeit eh keine Veranstaltungen stattfinden, allerdings musste ich danach noch zum Bügerzentrum, zwecks Personalausweisverlängerung (schlimm genug, dass die Gesamtkosten mit "biometrischen" Bildern bei 40€ liegen und die Bearbeitungszeit mit 3-4 Wochen datiert ist), allerdings wurde ich von einem netten Schild begrüßt, mit der Aufschrift "Aus technischen Gründe geschlossen". Was zur Hölle haben die schon wieder angestellt??? Haben die jetzt mit ihrem dämlichen Windows ihre Server zerschossen, oder wie jetzt???
ffs!
Nicht nur wurde mein Handy wegen intensivem Gebraucht im Unterricht eingesammelt, nein ich habe mir eine Tür mit voller Wucht gegen meinen Zeh gedonnert. Und war war nicht nur irgendein Zeh, nein es war der Zeh, auf den vorhin im Sportunterricht unbedingt einer drauftreten musste. Und wäre es der Ironie noch nicht genug ist mir gerade die Küchenschere genau auf diesen Zeh gefallen. Und was mich hier wirklich aufregt ist, dass ich die Schuld auf Niemanden außer mir abschieben kann. HARG!
Auge des Sterns
24.02.2011, 20:43
Ich habe sieben mal versucht eine audiotechnisch einbandfreie Aufnahme für ein Let`s Play zu Zauberer und Prinzessin hinzubekommen. Aber alle male hatte es einfach nicht funktionieren wollen. Arggghhhh!!!
Ich habe sieben mal versucht eine audiotechnisch einbandfreie Aufnahme für ein Let`s Play zu Zauberer und Prinzessin hinzubekommen. Aber alle male hatte es einfach nicht funktionieren wollen. Arggghhhh!!! Kenn ich :0 - Ich reg mich grad auf weil ich ein Designbild einfach nicht hinkriege wie ich will >.< Ich bin echt zu doof für sowas :/
Mordechaj
26.02.2011, 13:03
Es gibt ein geradezu ekliges Volk unter den Rezensenten, das auf Scheiterhaufen und Lustspiele aus ist und das Kapazunder und Autoritäten, das Aphorismen und Worthülsen braucht. Und wir stehen da und fragen uns, woher der sterile Autor kommt. Beckett hätte sein Stück "Warten auf den vernunftbegabten Rezipienten" nennen sollen.
Aldinsys
27.02.2011, 20:23
Boah, ich mülle wieder meinen Computer mit so viel Mist zu. Ich denke, ich sollte das System neu aufsetzen... Und ich sollte da endlich aufhören jeden Mist zu installieren... Zum Glück habe ich eine externe Festplatte für ein schnelles Backup...
Ich habs sooo satt Rücksicht auf Leute zu nehmen, die nur am rummeckern sind. Und die nichtmal das Rückgradt haben dir ins Gesicht zu sagen, das sie keinen Bock haben mit dir wegzugehen. Nein, man muss es sich dann danach anhören, wenn man als 5tes Rad mitgetuckert ist, wie dumm das doch war das man dabei war und blabla laberlaber und wir müssen doch Rücksicht auf ihre angeknackste laberlaber ... Und meine Probleme interessieren keine Sau oder was? Wenn ich nur mal ins Kino will, will ich nicht die Lebensgeschichte vom anderen hören. Wenn meine Nase ihm nich passt soll ers sagen oder lassen.
Was lernen wir daraus? Der Mensch ist nur ein Herdentier, bei drei Leuten gibts immer Zoff. Von wegen Dramendreieck und so... dann war ich heute mal der Bösewicht. Ossom. Das heißt ich bin die coolste Sau! *ironie* Mann ist das scheiße...
Nunja, wie erwartet war der komplette Tag ein einziger Reinfall... genau genommen war es ein Tag wie jeder andere auch... -.-
Der Tag sollte so schön beginnen - Ausschlafen dann zur Schule und Freizeit. Was ist daraus geworden? Ich bin müde in die Schule gegangen hatte Kunst (Ich hasse Kunst) und hab heut nichts machen können D:
Ach scheiße, bei der Prüfung genau denselben Fehler zu machen wie bei den Übungen, obwohl man sich den Satz dick und fett in den Tabellen, die wir benutzen durften, markiert hat, ist sowas von ärgerlich. Bestnote durch reine Idiotie versaut. -__-
Wuhu, Tag noch nichtmal richtig angefangen und schon im Eimer!! Wieder ein toller Höhepunkt und das geniale: die Woche ist noch nicht mal vorbei! :A
WILL MICH DENN HEUTE DIE GANZE WELT STRESSEN?
GAH, ICH HABE KEINE LUST MEHR.
Irgendwie frage ich mich, weshalb ich überhaupt noch zum Laufen raus begebe. Die einigermaßen gute Laune, die ich dadurch kriege, wird ja eh am Abend wieder zunichte gemacht.
Wuhu, seit ein paar Tagen nichts gepostet, aber wenn ich mal wieder aktiv bin, landet der erste Post natürlich hier...Argh!!!
Ich habe heute nach 23 Jahren den Entschluss gefasst spätestens in einem Viertel Jahr in Wg Oder 1Zimmer Wohnung zu wohnen. Anzeige ist aufgegeben. Ich lass mich doch nicht länger daheim von meiner Mutter terrorisieren und mir dann noch die Arschkarte zuschieben! ò_ó
Ich hab nen Hals auf Air Berlin! Die haben mal wieder ihren Flugplan geändert und statt morgens um halb 9 kommen wir jetzt bei unserem Sommerurlaub im Juni auf Teneriffa erst abends um viertel nach 6 an. Und dabei haben wir uns so darauf gefreut den ganzen Tag noch nutzen zu können.
Jetzt bleibt wohl nur zu hoffen, dass die den Flugplan noch mal ändern... ._.
Jetzt haben die während meines Praxissemesters die Prüfungsordnung geändert. Danke liebe Hochschule; 4 Wochen zu viel gearbeitet, die erste Woche Vorlesungen und ein wichtiges Seminar verpasst. Und warum? Weil eure Informationspolitik fünf Stufen unter Mangelhaft steht. Nicht mal am schwarzen Brett stand irgendwas davon… ARGHHH!
Yay, Fahrradreifen zerstochen :A
Kennt ihr das auch, wenn Leute sich dadurch versuchen zu profilieren, irgendeine vermeintlich kluge, aber eigentlich inhaltslose Scheiße labern zu müssen und einem damit übelst auf die Nerven gehen? Manchmal muss ich mich echt zurückhalten, um nicht einfach draufloszuschlagen, bei der Scheiße, die mir da teilweise zu Ohren kommt ... so, das musste jetzt einfach raus!
Narf, Festplatte im Notebook stirbt anscheinend, und wieder 50 EUR für ’ne Ersatzplatte weg …
Aldinsys
17.03.2011, 23:26
Narf, Festplatte im Notebook stirbt anscheinend, und wieder 50 EUR für ’ne Ersatzplatte weg …
Ich hoffe, dass der Einbau leicht ist. Welches Modell hast du?
Thunder Wolf
18.03.2011, 20:31
Kennt ihr das auch? Ihr denkt euch, ach
ist doch ein schöner Tag und alles wird gut?
Falsch!
Erst mal fängt es an zu regnen, euer Bus hat verspätung, ihr kommt zu spät und landet im Klassenbuch.
Dann schreibt ihr einen Überraschungstest in Informathik, über Themen von der ihr keine Ahnung hattet weil ihr krank wart
und euer ach so toller Leher er euch voherige Stunde nicht erklären wollte, weil er euch hasst.
Dann kommt noch so ein Idiot und macht euch fertig, weil er schlecht gelaunt ist und ihr müsst aufpassen
das ihr ihm keine verpasst und ihrmüsst euch seinen Müll anhören vonwegen "Die japaner sind selber schuld am atom gau.
Und ich meine alle, auch ie, die nichts damit zu tun haben."
Hattet ihr auch schon mal so einen Tag?
Willkommen in meiner welt XC
Schon wieder krank. Das kann doch echt nicht sein. :(
BIn zum Glück noch nicht bettlägerig, aber es genug, dass es mich ordentlich nervt, meine Aktivität stark einschränkt und mich nachts am Schlafen hindert.
Bin also krank und übermüdet. Und das erste Wochenende der Unizeit hat sich als mörderisch herausgestellt. Ich hänge jetzt schon hinterher. Irgendwas läuft da gerade gewaltig schief. Ich will wieder Ferien haben. ;_____;
Thunder Wolf
20.03.2011, 14:16
Schon wieder krank. Das kann doch echt nicht sein. :(
BIn zum Glück noch nicht bettlägerig, aber es genug, dass es mich ordentlich nervt, meine Aktivität stark einschränkt und mich nachts am Schlafen hindert.
Bin also krank und übermüdet. Und das erste Wochenende der Unizeit hat sich als mörderisch herausgestellt. Ich hänge jetzt schon hinterher. Irgendwas läuft da gerade gewaltig schief. Ich will wieder Ferien haben. ;_____;
Mit den Ferien bist du nicht allein...
Neeeein! -_______-
Das Bild an dem ich heute den ganzen Tag gesessen habe sieht absolut nichtssagend, überfüllt und schlecht aus. ICH KÖNNT KOTZEN!
T.U.F.K.A.S.
20.03.2011, 19:59
<3 J.S. ist in einer Beziehung
Warum bin ich so enttäuscht über die Menschheit, dass ich darüber lachen musste?
Hier könnt ihr den Grund lesen. (http://www.multimediaxis.de/threads/130798-QFRAT-288-IN-3D%21%21%21?p=2754535&viewfull=1#post2754535)
Aldinsys
20.03.2011, 20:12
Warum bin ich so enttäuscht über die Menschheit, dass ich darüber lachen musste?
Hier könnt ihr den Grund lesen. (http://www.multimediaxis.de/threads/130798-QFRAT-288-IN-3D%21%21%21?p=2754535&viewfull=1#post2754535)
Das Mädchen scheint schlimm zu sein. Sie scheint leicht zu haben zu sein. Warum quälst du dich?
T.U.F.K.A.S.
20.03.2011, 21:07
Das Mädchen scheint schlimm zu sein. Sie scheint leicht zu haben zu sein. Warum quälst du dich?
Ich will ja nix (mehr) von ihr. Gerade weil sie relativ leicht rumzukriegen ist. Aber ich find es einfach auf miese Art und Weise witzig - weil ich genau weiß, dass das maximal ein paar Wochen halten wird (gerade weil der Typ ne Flachflöte ist).
Meine Fresse. Gibt es denn mal keine Woche, in der nicht IRGENDWAS mit der behinderten BVG bzw. S-Bahn los ist?
Will echt nicht jeden Tag 80 Minuten zur Schule brauchen.
Aldinsys
21.03.2011, 16:48
Normalerweise bin ich ja locker drauf, aber nach dem heutigen Tag würde ich am liebsten irgendwas kaputt machen. Und das liegt an genau 2 Menschen, die ich ab heute hasse!
Thunder Wolf
21.03.2011, 17:58
Normalerweise bin ich ja locker drauf, aber nach dem heutigen Tag würde ich am liebsten irgendwas kaputt machen. Und das liegt an genau 2 Menschen, die ich ab heute hasse!
Was ist den passiert?
Aldinsys
21.03.2011, 18:23
Was ist den passiert?
Ich war nur sauer, weil ich denke, dass mich jemand reingelegt hat. Aber mittlerweile bin ich wieder runtergekommen und bin nicht mehr sauer.
Thunder Wolf
21.03.2011, 19:09
Ich war nur sauer, weil ich denke, dass mich jemand reingelegt hat. Aber mittlerweile bin ich wieder runtergekommen und bin nicht mehr sauer.
Das ist gut. Jedenfalls du siehst es mit Gelassenheit :) Manche würden sich noch tagelang darüber aufregen ( ich weiß wovon ich sprechen :))
Aldinsys
21.03.2011, 19:23
Ich bin ein wenig stolz auf mich. Nachdem ich mich wieder abgeregt habe, habe ich die Sache auf eine gute und relativ gelassen Weise geklärt. Jetzt bin ich wieder entspannt.
Immer diese nervige Kluft zwischen Linux und Windows...also:
Auf Linux gibt es diese nette Aktivierungsverwaltung (hab Ubuntu), die alle möglichen Seiten nach Updates absucht und mir die Liste anzeigt, woraufhin ich alles mit einmal updaten kann.
Auf Windows braucht der erstmal ewig, bis er hochgefahren ist und selbst dann hab ich teilweise das Gefühl, als würde der Rechner abheben, bei der Lautstärke, die mein Lüfter macht. Wenn er dann mal hochgefahren ist, dauert es nicht lange, bis zig verschiedene Programme der Meinung sind, ihr Update sei das wichtigere, mit der Konsequenz, dass sie sich teilweise gegenseitig beim Download blockieren. Selbst wenn der Download fertig ist, muss alles ja noch installiert werden und es kommt mir so vor, als würden 50% aller Updates (die nichtmal unbedingt was mit Windows zu tun haben) einen Neustart erfordern. Wenn man also auf dieses Programm angewiesen ist, muss man den Mist neustarten und wenn man dann noch Glück hat, kriegt man danach schon wieder die Meldung, dass für ein Programm ein Update verfügbar ist...Ich frag mich langsam, was an Windows überhaupt benutzerfreundlich sein soll...
Wenn man es genau nimmt, hab ichs nur noch drauf, wegen SVN, dem nervigen Adobe-Director und wegen ein paar Spiele (die ich eigentlich eh kaum spiele xD).
Eines muss ich aber trotzdem sagen: das neue Design vom Firefox gefällt mir auf Windows besser als auf Linux (das war aber auch schon alles).
Aldinsys
23.03.2011, 15:05
Windows ist schon gut, aber es ist wie dein Zimmer. Wenn du nicht aufgeräumt hast, dann brauchst du ewig um die wichtigen Sachen zu finden und Frust macht sich breit. Ist aber alles aufgeräumt, geht es schnell und bleibt übersichtlich.
Bei ausführen -> msconfig eintippen und dann schauen, welche Programme am Anfang starten. Dann die ganzen Update Routinen aus den Startprozessen rauskicken und schon gibt es weniger Probleme.
WAH, da erfahre ich, dass es wohl eine Sommer-NATO gibt, wo ich unbedingt hinwill, und dann fällt mir auf, dass die Kernprüfungszeit meiner Uni genau zur normalen NATO-Zeit liegt.
Und wie ich mein Prüfungsamt kenne, wird man dann als minderwertiger Student, der man ist, dann derwegen zwei Wochen vor der Prüfung über deren Datum und Existenz in Kenntnis gesetzt. Also darf jeden Tag geifernd die Institutsseite nach dem Prüfungsdatum durchforsten. Oder auf Mundpropaganda hoffen. Meine +-4 Prüfungen werde ich dann sicher wieder innerhalb einer Woche schreiben dürfen, und wie ich mein Glück kenne ist genau DAS dann die NATO-Woche.
Außerdem befinde ich mich jetzt in der 9 Woche nach den Prüfungen und habe 1 Ergebnis von 6.
Mal davon abgesehen, dass das Soziologie-Institut dank großartiger Planung jetzt noch 2 Professoren hat, weil der Rest Weggegangen ist, darunter auch der Studienberater :A 2 Professoren für 6 Fachbereiche und 500 Studenten reichen doch auch vollkommen, vor allem, wenn einer davon 78 Jahre alt ist.
Meine Uni und deren Organisation muffen.
Ich bin gerade ziemlich sauer, dass in Hessen die bescheuerte Schuldenbremse bei der Volksabstimmung beschlossen wurde. So eine Scheiße, das ganze.
Kein Wunder, dass sich die Schule, wo ich mich beworben habe, noch nicht gemeldet hat; GMX hat irgendwie die Mail nicht abgeschickt. >_>
Auge des Sterns
28.03.2011, 20:51
Ich musste wiedermal feststellen, dass Bonns Verkehr miserabel ist. Und überall hängt diese dumme Pro 7 Werbung für diesen bescheuerten Film, wo die 2 Protagonisten zweidimensionale Persönlichkeiten haben und total langweilig sind.
Außerdem habe ich mich zum wiederholten mal an meiner Pfanne verbrannt.
Ich musste wiedermal feststellen, dass Bonns Verkehr miserabel ist. Und überall hängt diese dumme Pro 7 Werbung für diesen bescheuerten Film, wo die 2 Protagonisten zweidimensionale Persönlichkeiten haben und total langweilig sind.
Ist mir auch schon aufgefallen. o.o
Ein Android Smartphone ist schon was nettes. Aber wen ich mit dem nach einem halben Tag nach Kauf immer noch nicht telefonieren oder surfen kann obwohl der Verkäufer meinte : "In na Stunde ist das Gerät dafür freigeschaltet" fühl ich mich irgendwie verarscht.
Icetongue
01.04.2011, 23:04
Jeder konnte ins Aprilscherzforum nur ich nicht.>:(
Mordechaj
02.04.2011, 14:06
Jeder konnte ins Aprilscherzforum nur ich nicht.>:(
http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4
Oh Gott, Muppet Show war einfach in jeder Hinsicht so großartig. :hehe:
Shadow Snake
04.04.2011, 08:45
Erst bekomme ich nicht meinen Wunschtermin für das Pflichtsprachenseminar, was mir einen vollkommen bescheuerten Mittwoch beschert - nein, danach stelle ich auch noch fest, dass ich Dienstags so abartig spät ein Seminar habe, dass ich mein zweites Aikido Training nicht wahrnehmen kann. Abfuck allererster Güte.
Da wir jetzt im Zuge der Bildverarbeitung mit Java und ImageJ arbeiten dürfen und ich es recht toll finde Syntaxhighlighting im Texteditor zu haben, hab ich mir ein Tutorial im Netz gesucht, das erklärt, wie man JEdit (nebenbei mein Lieblingseditor, was GUI-bassierende Editoren angeht) integriert. Das erste was ich feststellen durfte: es funktioniert nicht. Hab dann noch ewig rumbasteln müssen und es letztlich dann doch geschafft (weil natürlich das Tutorial sonstwas erklärt hat, was aber dann doch ganz anders war). Zum Test wollte ich was kompilieren, mit dem Ergebnis: es funktioniert nicht. Ganz unten auf der Seite stand kaum lesbar noch eine kleine Bugsektion, in der geschrieben stand, dass die besagte Funktion auf Linux nicht funktioniere. Konnte also alles wieder runterschmeißen... argh!!!
ICQ suckt, nervt und soll zur Hölle fahren >_>
Auge des Sterns
06.04.2011, 17:38
ICQ suckt, nervt und soll zur Hölle fahren >_>
Taucht es auch immer auf, wenn du den PC hochfährst und braucht 2 bis 3 Minuten zum Schließen?
Shadow Snake
06.04.2011, 17:58
"Start" -> "Ausführen" -> "msconfig" -> "Systemstart". Dort kannst du den Autostart rausschmeißen. Ich empfehle aber eher, ICQ komplett zu deinstallieren und Miranda zu benutzen.
Taucht es auch immer auf, wenn du den PC hochfährst und braucht 2 bis 3 Minuten zum Schließen?
Nein, ich habe jegliche Auto-Optionen bei dem Teil ausgestellt. Wär ja noch schöner >_>
Es hat heute nur mal wieder rumgebitcht, dass es das neuste Update braucht, um online zu gehen. Und hörte nicht mehr auf. So wie ich es aber bei ner Bekannten gesehen habe, is diese neue Version potthässlich und hat irgendwelchen Bullshit als neue Features, die in etwa so nützlich sind wie Fußpilz. Weswegen ich eig. auch 0,0 Bock hatte es updaten zu lassen. Nun hat's mir aber keine andere Wahl gelassen und ich hab dem Update zugestimmt... aber ICQ wär ja nich ICQ, wenns einem nicht vorher ordentlich ins Gesicht spucken würde. Und so war der Download fehlgeschlagen und das Update abgebrochen. 12 x in Folge! >_>
But it's cool. It's aaaaall cool <3
*Skype streichel*
edit:
"Start" -> "Ausführen" -> "msconfig" -> "Systemstart". Dort kannst du den Autostart rausschmeißen
This ~
Bei Miranda hatte ich aber ständig das Problem, dass ich nie etwas verschicken oder empfangen konnte :/
This ~
Bei Miranda hatte ich aber ständig das Problem, dass ich nie etwas verschicken oder empfangen konnte :/
Dann probier es mal mit Pidgin. ;)
Heyyyyy, die Software macht mich noch krank eines Tages.
Kaum hat meine Mutter gestern meine Allergie erwähnt, läuft meine Nase und meine Augen fangen an zu jucken-.-
Ich hab keinen Bock mehr auf Allergie>:(
Sämtliche Nachschreibetermine sind genau in der NATO Zeit, wenn ich also auch nur in einer einzigen durchhaue kann ich unter umständen die Nato vergessen, dannkomme ich erst wieder im Winter zur Nato und nach anderthalb Jahren will ich nicht nochmal 4 Monate warten.>:(
WAH, blödes Kleinstadt-Proleten-Auto-Tuner-Pack. Mir wurde grade bei meiner ersten Autofahrt seit ~2 Monaten richtig übel die Vorfahrt genommen und das war mehr Glück als Verstand, dass ich und das Auto meiner Eltern noch in einem Stück sind -.-* Blödes Kleinstadtpack allgemein, weil ich da, kaum dass ich mit T-Shirt, Rock und Strumpfhose rumlaufe dumm angeschaut werde, als käme ich vom Mars -.-* Muss ich wohl für die Zeit hier in Jeans rumlaufen, wenn meine Mutter das unbedingt will *grummel*
Blöder Heuschnupfen ... so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie.
Auge des Sterns
08.04.2011, 16:00
Blöder Heuschnupfen ... so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie.
Willkommen im Club.
Icetongue
08.04.2011, 18:36
"Hey cool, lasst ma live die neue Folge von My Little Pony anschauen!" (http://npshare.de/files/75981732/ponybitchfuckasstittycuntfuck.PNG) >:(
Ich habe gegen meinen Tennisrivalen 4:3 verloren nach einer Führung von 1:3 :(
Unheeding
08.04.2011, 20:18
Wirklich, ich dreh hier noch durch. Es ist nicht möglich hier irgendwas richtig zu machen. Arbeite ich wie ne Bekloppte, ist es falsch zu arbeiten, arbeite ich nicht, ist das noch viel schlimmer.
Im Moment bin ich wirklich sehr schlecht gelaunt...Studienkram, der nicht funktioniert, wie er soll, weil diese Leute wohl einfach nur unfähig sind, zu Hause läufts nicht so wies soll...und diverse andere Sachen, die mir einfach nur auf die Nerven gehen. Kurz gesagt: Wer mich heute verarschen will, sollte das lieber lassen.
Unheeding
10.04.2011, 17:40
(Langsam wird das hier noch zur Gewohnheit! :o )
Kaum sind die ersten warmen Tage da, da findet es meine neu errungene Photosensibilität witzig sich mal in voller Pracht zu präsentieren. Das wird ein Scheißsommer. Ein verdammt beschissener, sonnenloser, eingekleisterter, Scheißsommer!
AHHHHHH!!! Jetzt ist auch noch die Birne der letzten Ti•••••••• im Zimmer durchgebrannt!!!! ARGH!!!!
Finalstand
10.04.2011, 19:04
Kaum ist es heiß fängt bei mir das Schwitzen an *grummel* wie ich den Sommer hasse auch wenn es noch Frühling ist-.-
Finalstand
11.04.2011, 01:54
Es ist heiß?
Klar in Baden Würtemberg ^^ 20 Grad, mir ist das zu heiß... Bin eher der Wintermensch ^^
Boa, wie mich diese Zwangsverschwulung immer wieder anpisst.
Manchmal wünschte ich, bei uns im Seminar würde mal einer Amok laufen …
Um den Tag abzurunden habe ich gerade mein iPhone auf den Boden fallen lassen und jetzt ist offenbar das Display kaputt. -_-
Um den Tag abzurunden habe ich gerade mein iPhone auf den Boden fallen lassen und jetzt ist offenbar das Display kaputt. -_-
Was gehen auch alle dieser Pseudoqualitätsmarke auf den Leim?-.-
Achja gewisse Schüler sind auf der komA Liste gelandet. nicht das ich sowas jemals machen würde, aber es gibt schon sehr kleine Gehirne in meiner Klasse...
Mordechaj
11.04.2011, 21:06
Was gehen auch alle dieser Pseudoqualitätsmarke auf den Leim?-.-
http://www.youtube.com/watch?v=l5i11yHV00c
New Enemy: Fette, aber wirklich FETTE Hartz-IV-Frauen auf breiten Banken mit Hunden, die doppelt so groß sind wie ihr Kinn und auf mich zulaufen. Hab ja keine große Angst vor so nem Tier, aber ich find die Dinger einfach unberechenbar und fühle mich einfach unkomfortabel, wenn die Dinger sich in meine Richtung bewegen, ohne dass die Besitzer Anstalten machen, das Vieh zurückzurufen.
Klar, ich fühl mich auch ziemlich sicher in folgender Situation: Es wird langsam stockdunkel, ich bin etwas müde, ich jogge in Richtung Herrchen, in meiner Hosentasche klappert ein Schlüssel und 10 m vor mir bleibt ein großer Hund stehen, der mir in Begleitung eines kleineren Hundes sagen will "Fuck off, Dude."
Beschissene Hartzo-Hundebesitzer. "Der will ja nur spielen" und "der bällt nur". Selbst wenn das Hundding Alexander-DeLarge-mäßig auf Gewalt reagiert, das kann ICH unmöglich wissen und aus diesem Grund packt man seine Hunde an die Leine, wenn des Nachts ein klappernder Geselle schnaufend und mit erhöhtem Tempo durch die Gegend läuft. Aber nein, man ist ja eher mit dem Hinvegetieren in einer vegetationsreichen Gegend beschäftigt.
Ich geh jetzt Code Geass schauen.
Nachdem es für meine Uni offenbar vollkommen überraschend gekommen ist, dass 3 ihrer 5 Soziologie-Professoren zu diesem Semester die Uni gewechselt haben bzw in Rente gegangen sind, und wir erstmal zwei Wochen lang nur die Hälfte der Vorlesungen hatten, gab es heute nun die erste Stunde Wirtschaftssoziologie. Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut aber dann...ja dann Auftritt unseres nagelneuen Dozenten, eine Doktorin die "kurzfristig eingesprungen" sind...Und WTF, ist die hässlich! Ich meine, wirklich normalerweise ist es mi egal, wie irgendjemand aussieht, aber die - ich kann da echt nicht hinsehen. Was es aber wirklich schlimm macht ist ihre absolute Unfähigkeit in der Lehre. Diese Sprechweise. Kein Konzept. Sie wusste nichtmal, ob wir eine Klausur schreiben oder eine mündliche Prüfung haben werden, was das Passwort für die Pflichttexte ist. Sie war nicht vorbereitet und hat einfach den Kursplan vorgelesen und nach 10 Minuten durften wir gehen. Klasse :A
Designinformatik, ARGH!!!
Dieser Typ, jedes Jahr scheint der den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, bzw. meine ich mit Schwierigkeitsgrad eher den Aufwand. Auf jeden Fall hat er es geschafft, dass schon einige von uns Info-Studenten abgesprungen sind und auch bei mir liegt die Absprungwahrscheinlichkeit mittlerweile bei 80%.
Wuhu, seit Montag darf ich unseren Büko-Azubi mit mir herumschleifen und ihn in die Welt der EDV einführen. Jetzt kann ich zwar alle möglichen Arbeiten auf ihn abwälzen, aber auch kaum noch während der Arbeitszeit surfen. >_<
Jetzt hat der Typ von Design den Mist nochmal um 2 Wochen verschoben...ich korrigier mich: Absprungwahrscheinlichkeit liegt bei 95%, argh!!!
Ich könnte ausrasten, so derartig wütend bin ich grade auf einen Mitstudenten von mir>:(
Am Mittwoch fragt er mich, ob er aus meiner Flasche mal was trinken kann und na klar geb ich ihm was ab. Als er dann nach dem Trinken hustet, ist mir wieder eingefallen, dass er Montag oder so erzählt hat, dass er die ganzen Semesterferien(also die letzten zwei Wochen) komplett flach lag, es ihm beschissen ging und er auch Antibiotika nehmen muss. Also spreche ich ihn drauf an und er meint, "Jo, stimmt, aber wird schon nix schlimm ansteckendes sein, muss aber morgen nochmal zum Arzt."
Heute lese ich dann bei StudiVz eine Nachricht von ihm, dass der Test beim Arzt ergeben hat, dass er dieses Pfeiffrische Drüsenfieber hat, was ja wirklich hochansteckend ist>:(
Wenn ich jetzt wirklich krank werde, dann weiß ich nicht, was ich mit dem mache. Da weiß er, dass er krank ist und trinkt trotzdem aus meiner Flasche, weil ich es in meiner Unwissenheit nicht für schlimm befunden habe. Zum Kotzen!>:(
Daen vom Clan
17.04.2011, 13:25
Holy shit, was ein Penner, Turgon...!
Vielleicht hat er einfach nur nicht dran gedacht und sicherlich ist dein Immunsystem stark genug das abzukönnen. :)
@Turgon
Hoffentlich kommt es nicht soweit ô.ô - Wenn ich du wäre würde ich ihn auf jedenfall drauf ansprechen, wer weiß ob er es nicht weiterverbreitet... auf jedenfall alles Gute! o.O
La Cipolla
17.04.2011, 18:36
Zu deiner Beruhigung: Meistens ist Pf. Drüsenfieber nicht so der Überhammer an Gefahr.
Und Scheiße, ey. Die Iren haben Bremen-Liverpool wegen der Flugzeugsteuer gestrichen =_= Hoffe mal, der Flughafen findet eine andere Reisegesellschaft, die das im zweistelligen Bereich schafft.
Aus solchen Gründen lasse ich generell niemanden aus meinem Becherchen trinken oder von meinem Tellerchen essen. Mag paranoid wirken, aber naja...
Dr. Alzheim
18.04.2011, 20:36
Hm... nicht unbedingt wütend, aber... naja... die... "Kollegin", die versuchte, mich in der Ausbildung zu sabotieren, mich schlecht machte und ständig irgendwelche Intrigen spinnt, kommt auf die Station, auf der ich arbeite und meine Chefin vertreten soll ab Mai. Das gibt was...
Ob die Krankheut gefährlich ist, macht mich nicht wütend.
Was mich eben wütend macht, ist seine Verantwortungslosigkeit und aus meiner Flasche trinkt, obwohl er ja wusste, dass er krank ist.
Auch machen mich die ganzen möglichen Einschränkungen wütend. Wenn ich krank im Bett liege, würde ich z.B. Pflichttermine in der Uni verpassen, sodass ich dann das Praktikum in dem Semester vergessen kann. Oder dass ich mich keinem Menschen wirklich nähern kann. Ich war am Sonntag z.B. mit einer Freundin im Kino, bei der ich mir mehr erhoffe. Konnte ich mich ihr aber körperlich nicht wirklcih nähern, also Kuss oder so, weil ich Angst hatte sie anzustecken-.-
Einfach nur zum Kotzen... Auch weiß ich ja nicht wirklich, ob ich krank bin, weil die Krankheit laut Wikipedia eine Inkubationszeit von 4 bis 7 Wochen hat und solange in UNgewissheit zu leben, kotzt mich auch gewaltig an>:(
Ehrlich gesgat kann ich das nicht nach vollziehen, du hast doch selbst Schuld, wenn ich weiß das jemand Krank war erst kurze Zeit vorher, ohne zu wissen, das er es noch ist, würde ich ihn nicht mein Glas oder Flasche anbieten, also finde ich kann er nichts, wenn du so "Leichtfertig" damit umgegangen bist!
Und gerade als er nach dem Trinken noch gehustet hätte, hätte ich nen Teufel gemacht und weiter daraus getrunken ;) Auch wenn er sagt "Wird nichts ernstes sein muss aber nochmal zum Arzt", wäre ich doppel stutzig geworden, ergo, falls du etwas abbekommen hast sei nicht auf ihn sauer sondenr auf dich selber, nicht er hat es verzapft sondenr du wars es der entschieden hat weiter raus zu trinken, Vertrauen ist gut kontrolle ist besser ;)
Gnah....alter Schwede!
Manche Leute sind echt hart. "Herr ... , so geht das nicht. Sie müssen für mich einen neuen PC bestellen. Der geht überhaupt nicht mehr an. Da kann man ja nicht mit arbeiten."
Bin eine Sekunde im Raum, schau den Monitor an, stell ihn ein und voila, der Computer läuft wie durch ein Wunder wieder.
Und für sowas renne ich quer übern Campus. -.-
Dr. Alzheim
19.04.2011, 19:34
...
hab ja geschrieben, dass beruflich sich für mich eine Beförderung ergeben hat. Nur... naja... das, was damit einher geht (Weiterbildungen) frisst so ziemlich alles an Freizeit, was mir zur Verfügung steht und der kleine Rest, den ich hab, kann ich nicht ins Regelwerk zum Monopoly-RPG investieren. Gnah...
Mordechaj
19.04.2011, 20:28
Ob die Krankheut gefährlich ist, macht mich nicht wütend.
Was mich eben wütend macht, ist seine Verantwortungslosigkeit und aus meiner Flasche trinkt, obwohl er ja wusste, dass er krank ist.
Auch machen mich die ganzen möglichen Einschränkungen wütend. Wenn ich krank im Bett liege, würde ich z.B. Pflichttermine in der Uni verpassen, sodass ich dann das Praktikum in dem Semester vergessen kann. Oder dass ich mich keinem Menschen wirklich nähern kann. Ich war am Sonntag z.B. mit einer Freundin im Kino, bei der ich mir mehr erhoffe. Konnte ich mich ihr aber körperlich nicht wirklcih nähern, also Kuss oder so, weil ich Angst hatte sie anzustecken-.-
Einfach nur zum Kotzen... Auch weiß ich ja nicht wirklich, ob ich krank bin, weil die Krankheit laut Wikipedia eine Inkubationszeit von 4 bis 7 Wochen hat und solange in UNgewissheit zu leben, kotzt mich auch gewaltig an>:(
Deswegen sollte man Wikipedia nich so viel zuhören, wenn es um Gesundheitsthemen geht. Lies mal den Artikel zu Stabsichtigkeit - teh Horrorszenario³!!
Die Inkubationszeit beträgt manchmal, in seltenen Fällen mehr als 2 Wochen. Ansonsten solltest du bis dahin schon erste Symptome haben.
Allerdings, und das ist das Essentielle, bist du vermutlich schon immun gegen die Mononukleose. Als Kind steckt man sich in der Regel damit an, ohne dass nennenswerte Symptome auftreten, mit steigendem Alter werden daraus ein paar Sachen, die man gern mit einem grippalen Infekt verwechselt. Sobald du sie einmal hattest, bist du dagegen immunisiert.
Und selbst wenn nicht, "aus der gleichen Flasche getrunken" ist keine sonderlich starke Exposition und wie virulent das Zeug in dem Moment war, ist doch auch nicht raus.
"Hochansteckend" heißt übrigens wenig. Es ist leicht übertragbar, das stimmt, aber das heißt nicht, dass du jetzt gleich die übelsten Symptome bekommst. Wie gesagt, vermutlich hattest du es sogar schonmal. Also wieder runterkommen und einfach weiterleben. Du musst jetzt nicht so tun, als wärst du in der Isolationsblase gefangen und würdest gleich jeden anstecken und das das nächste halbe Jahr lang, weil mal einer ein bisschen auf deine Flasche gespeichelt hat.
Was denkst du, was du täglich in öffentlichen Verkehrsmitteln oder allgemein an der Uni abgreifst oder was sonst so durch die Straßen fegt. ;) Doof warter beide. Ihn ungeprüft an dein Becherchen zu lassen und dann einen auf HIV-positiv zu machen - sorry, das ist leicht übertrieben, du.
Edit: Um auch noch was Wütendes beigesteuert zu haben.
Boar. Diese elend-leidige Diskussion über Sprachprestige kotzt mich echt an. Ja, das Deutsche verliert an Prestige; und nein, das hat keinerlei Auswirkungen auf uns als Sprecher und, doch, es ist irrelevant für die kommenden Generationen. Prestige-Wandel hat sich immer vollzogen und wird jetzt nicht aufhören, weil irgendwelche Kulturwächter die Hosen voll bekommen.
Das ist doch genauso dämlich wie die Leitkultur-Debatte - was ist denn eine "Leitkultur"? Sollte nicht der an der Spitze stehen, der resistent ist und sich nicht korrumpieren lässt? Wenn die so viel beschworene "Deutsche Leitkultur" das nicht hinbekommt, was wollen wir dann mit dem Mist? Aber huch, irgendwie scheint da schon was drinzustecken, was dazu führt, dass uns, uns als Kulturmitgliedern die Lust daran lässt. Und für künftige Generationen soll das nicht mehr so sein, weil...
Ach ja, weil wir aussterben. Oder uns abschaffen. Oder weil Sarrazins (edit²: lustig... ich meinte eigentlich Saladin) plündernde Horden in Form von türkischen Müttern hier einfallen.
Ich hab echt Angst. So richtig. Vor Leuten, die Angst vor Kultur haben.
Schattenläufer
19.04.2011, 22:10
MEIN COMPUTER IST SCHON WIEDER KAPUTT
ICH SITZE GERADE AN MEINEM ALTEN LAPTOP, WELCHER MANCHMAL DIESE GRAFIKFEHLER HAT (http://img706.imageshack.us/img706/3092/grafikfehlerx.jpg)
ICH HABE DIESEN ANDEREN PC VOR EINEM HALBEN JAHR GEKAUFT, UM MEINEN 4 JAHRE ALTEN LAPTOP NICHT MEHR BENUTZEN ZU MÜSSEN
UND SEITDEM HATTE ICH NICHTS ALS PROBLEME UND ZWEI REPARATUREN, DIE ANSCHEINEND NICHTS GEBRACHT HABEN
...außerdem kann ich mit dem Laptop keine Filme gucken, weil er dann zu heiß wird. Außerdem kann ich nur in 16 bit und 1024*768 Auflösung sein, um überhaupt eine Chance zu haben, ohne Grafikfehler durchzukommen. Außerdem ist diese 16 bit Einstellung nur mit Windows XP möglich, Windows-fucking-ugly-XP in low resolution and 16 bit. With potential graphical errors.
Außerdem fragt mich dieser Scheiß-Updater gerade SEIT DEM HOCHFAHREN, ob ich nicht NEUSTARTEN MÖCHTE WEGEN IRGENDEINEM SCHEISS UPDATE
Mordechaj
20.04.2011, 09:12
Außerdem fragt mich dieser Scheiß-Updater gerade SEIT DEM HOCHFAHREN, ob ich nicht NEUSTARTEN MÖCHTE WEGEN IRGENDEINEM SCHEISS UPDATE
Joa, die Updates von Windows machen momentan ziemlich viel Schrott. Hab das mit Vista alle drei Wochen, das irgendwas schief läuft, ohne dass man dabei viel falsch machen könnte (also zumindest von meiner Seite - das Drücken auf "Updates installieren" bekomm selbst ich noch hin).
Hast du nicht ne Händler- und/oder Herstellergarantie? Würde das Teil direkt zurückgeben, wenn es so viel Murks macht. Ist doch eklig.
Stellt Canon jetzt schon Laptops her?
Shadow Snake
20.04.2011, 13:35
...außerdem kann ich mit dem Laptop keine Filme gucken, weil er dann zu heiß wird.
Für dieses spezifische Problem habe ich mit solchen Sachen (http://www.notebooksbilliger.de/index.php/zubehoerperipherie/kuehler+staender) recht gute Erfahrungen gemacht. Wenn der Laptop aber sowieso schon komplett am Abrauschen ist, lohnt sich das evtl. nicht.
Schattenläufer
20.04.2011, 15:18
Mordechaj: Das Problem ist eher, dass es bei dieser Update-Frage nur "Jetzt neustarten" und "Später erinnern" gibt. Ich kann nicht sagen wann, und ich kann auch nicht sagen "Okay ich hab's begriffen, aber diese Sitzung überlebe ich noch ohne Update!"
Ich meine, warum nicht? Was für Hornochsen machen diese Software? Die wissen doch, dass ältere Computer irgendwann einfach so lächerlich lang zum Hochfahren brauchen, dass man das Update vielleicht einfach erstmal nicht machen will?! Die benutzen doch selbst Computer. :(
Der Laptop ist übrigens von Dell, und denen mach ich relativ wenig Vorwürfe. Das Ding hat 3 Jahre lang gut funktioniert, und ich denke, dass mir jetzt die Graka kaputtgegangen ist, war einfach Pech. Beim Laptop rege ich mich wirklich nur über die Software auf... und darüber, dass alles so hässlich aussieht wegen Grafikfehlern, niedriger Auflösung, und unästhetischem WinXP-Design.
Beim Desktop-PC, welcher von Acer ist, habe ich eine Herstellergarantie, die ich ja auch für 2 Reparaturen genutzt habe. Ich muss mich da mal rechtlich informieren. Es kann ja nicht sein, dass man einen Computer nicht umtauschen kann, wenn er alle paar Wochen ein neues Problem hat, oder ein altes wieder auftaucht.
Für dieses spezifische Problem habe ich mit solchen Sachen (http://www.notebooksbilliger.de/index.php/zubehoerperipherie/kuehler+staender) recht gute Erfahrungen gemacht. Wenn der Laptop aber sowieso schon komplett am Abrauschen ist, lohnt sich das evtl. nicht.
Das hättste mir mal letzten Sommer sagen müssen, glaube ich. Da funktionierte der Laptop noch komplett, hatte aber schon das Problem, dass er nicht mehr richtig kühlen konnte. Wahrscheinlich kam deswegen auch das Problem mit der Grafikkarte auf.
Und jetzt dachte ich mir halt, bei so einem Desktop-PC kann man auch mal defekte Hardware einfacher austauschen, d.h. längere Haltbarkeit und so, außerdem sind die Minirechner von Acer fast so gut zu transportieren wie ein Laptop, also win-win... Pustekuchen. Wirklich nichts als Ärger mit diesem neuen Rechner.
Mordechaj
20.04.2011, 17:06
Mordechaj: Das Problem ist eher, dass es bei dieser Update-Frage nur "Jetzt neustarten" und "Später erinnern" gibt. Ich kann nicht sagen wann, und ich kann auch nicht sagen "Okay ich hab's begriffen, aber diese Sitzung überlebe ich noch ohne Update!"
Ich meine, warum nicht? Was für Hornochsen machen diese Software? Die wissen doch, dass ältere Computer irgendwann einfach so lächerlich lang zum Hochfahren brauchen, dass man das Update vielleicht einfach erstmal nicht machen will?! Die benutzen doch selbst Computer. :(
Lustigerweise ist das bei Vista ohne Probleme möglich, da kann ich fleißig zwischen glaub 4 oder 5 Zeiträumen wählen, wann ich wieder dran erinnert werden möchte. =/
WinXP sucks.
Beim Desktop-PC, welcher von Acer ist, habe ich eine Herstellergarantie, die ich ja auch für 2 Reparaturen genutzt habe. Ich muss mich da mal rechtlich informieren. Es kann ja nicht sein, dass man einen Computer nicht umtauschen kann, wenn er alle paar Wochen ein neues Problem hat, oder ein altes wieder auftaucht.
Kommt meines Wissens nach drauf an, wo du gekauft hast. Der Hersteller ist grundlegend verpflichtet, dir in den ersten 6 Monaten die Reperatur zu leisten, nach zwei erfolgten Reperaturen hast du eigentlich das Recht, das Teil zurück zu geben und den Kaufpreis (weiß nicht, ob es da Minderung gibt, immerhin hast du ihn ja eine ganze Weile genutzt) erstatten. Wenn du bei einem kundenfreundlichen Eletronikmarkt bzw. bei einem Online-Versand wie amazon bestellt hast, kannst du den Laptop rein theoretisch auch dort zurückgeben, die nehmen den dann meist kulanterweise in Gewähr und stehen sozusagen als "Mittler" in der Garantie.
Solltest du direkt mit Acer kommunizieren wollen, dann such dir am besten ein Service Center und fahr dort mit deinem Laptop hin. Laut ebay sind die dazu da, Schäden zu reparieren oder aber das Gerät auszutauschen.
Service-Center :
Das Notebook wird eingehend von den Technikern geprüft und die Fehler werden
beseitigt ggfs. wird das Notebook komplett ausgetauscht.
Wie das mit Rückerstattung ist, kann ich nicht sagen. Würde sich aber lohnen, die Leute auf heiße Kohlen zu setzen und nicht locker zu lassen und ruhig ein bisschen harsch zu diskutieren.
So oder so, was auch immer du machen wirst, ich wünsch dir viel Glück!
Boah, verdammte Möchtegern-Alternativen-Kinder in der Dresdener Neustadt, die sich cool fühlen, weil sie mittwochs Bier trinkend voll entspannt, aber topgestylt auf dem Fußweg sitzen. Und mich dumm anschauen, weil ich in Gammelklamotten zum Dönermann gehe. Ich wohn hier, ihr nicht (Blöde Bonzenkinder -.-).
Außerdem hasse ich meine Mitstudenten mit ihrem dummen Geplapper, ihrer allgemeinen Dummheit ("Schau mal, dieses Buch ist voll mit Tipps für den Alltag, und auch ich, die ich selber gar nicht gerne lese, mag das voll und so" *The Secret raushol* Boah, wir studieren Soziologie -.-), ihren Berufswünschen ("Ich mach mal Praktikum bei der Vogue!"), ihrem tollen vielen Geld, Wah. -.-
Außerdem ist grad alles doof und scheisse. So.
Data wurde vernichtet. Nicht cool.
Data wurde vernichtet. Nicht cool.
Aber es gibt doch noch B4. :3
Mein Früchtequark ist alle!! ):<
Da ich zu Hause so eine extrem lahme DSL-Leitung habe, bin ich natürlich auf die Idee gekommen, an der Uni eine Distributionsaktualisierung vorzunehmen. Die Idee an sich ist ja nicht dumm, aber mein Fehler war, zur Mittagszeit damit zu beginnen, also genau zu der Zeit, in der natürlich die meisten Leute im Internet sind und entsprechend auch die Übertragung ewig dauert, bzw. brauch ich jetzt genauso lange, wie ich zu Hause brauchen würde, nur dass ich jetzt noch ewig hier rumhängen muss, argh!!!
Sie sind 21 und haben nicht schon 20 Jahre Berufserfahrung? Ne ne, solche Leute brauchen wir hier nicht.
Fuck yeah :A
Das Geilste an der ganzen Sache ist, dass ich nicht mal die Zeit habe, einen wichtigen Lehrgang zu machen, weil Lehrgänge für mich über mehrere Monate Vollzeit gehen würden, und ich geh Vollzeit bis zu drei Schichten arbeiten. Neuerdings muss man arbeitslos sein, um sich weiterzubilden...
Neuerdings muss man arbeitslos sein, um sich weiterzubilden...
...und selbst das nervt auf Dauer.. Ich brauche endlich eine sinnvolle Beschäftigung!!!
Auge des Sterns
29.04.2011, 13:32
Meine Zahnspange reißt mir mein Zahnfleisch auf.:%
Der Druck verursacht Schmerzen, die es mir schwer machen Nahrung aufzunehmen. Und ich musste 2 Stunden lang eine bescheuerte CD suchen.
Ich bin angefressen.-_-
Jede Bewegung tut mir an Schultern, Nacken und Rücken weh, ich hab keinen Kaffee mehr und meine Eltern drohen mir einen Überraschungsbesuch an, um zu testen, ob ich in der neuen Wohnung auch aufräume. o_O
Wow, das Wochenende ist jetzt schon phänomenal, und keine Aussicht auf Besserung. :A
Ich glaub so langsam, Ubuntu 11.04 wird zu meiner Hassdistri Nr.1, hab es jetzt schon geschafft, dass da wirklich gar nichts mehr funktioniert hatte. Schlimm genug, dass plötzlich die pae-Versionen des generic-Kernels bei mir nicht mehr funktionieren, da brauch ich sowas erst recht nicht...
Dr. Alzheim
30.04.2011, 14:33
[...]Neuerdings muss man arbeitslos sein, um sich weiterzubilden...
... oder man gibt seinen letzten Rest an Freizeit auf, lässt die eigenen Projekte (Monopoly-RPG, RMXP-Projekt, FebXP) quasi links liegen und macht in der Zeit seine Weiterbildungen... das dumme daran ist, dass wenn man vor nem Distro-Update seine Daten sichert, man "zufällig" über eben jene Projekte stolpert und sich darüber ein wenig ärgert.
Das Thema "Gesundheit" klammer ich hier mal aus... man könnte meinen, Froschgott (http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/50474_155183504495332_470_n.jpg) hätte mehr Glück...
Auge des Sterns
01.05.2011, 12:17
Zwei Brackets sind auf einmal abgebrochen.-,-
Ich kann zwar jetzt besser reden, aber mein Zeitfenster ist so dermaßen klein, dass es schwer wird den Termin bei der Zahnklinik mit meiner Schule in Einklang zu bringen.
Ich glaube die Spange gibt mir erstmal genug Stoff für die Wutschachtel.
WAH, ich HASSE, HASSE, HASSE meine Mitbewohnerin. Und ich hab mich am Freitag noch gefragt, was die da in der Küche treibt, aber sie hat nichts gesagt, also bin ich dann einfach zu meinen Freunden gefahren, zwecks Wochenende. Und jetzt, ich bin nach Hause gekommen und was erblicke ich da? Ein ellenlanger Zettel, auf dem sie sich über den Dreck in der Küche beschwert, dass sie 4 Stunden lang geputzt hat, was ich für ein Dreckschwein bin, dass sie 4 Stunden alleine geputzt hat, dass sie nicht krank werden will und sich ekelt, dass ich die Pfannen nicht richtig putze und dass sie 4 Stunden alleine geputzt hat.
So, ich fühl mich jetzt wie ein dreckiger Assi, hab das Bad geputzt - aber es kommt auch die Erkenntnis: 1) hätte sie einfach mal was sagen können, ich war schliesslich während der 4 Stunden da, 2) wenn es sie so stört, dass hätte sie ml VORHER was sagen können, 3) WAAAH!
Das Beste ist ja, meine andere Mitbewohnerin hat auch noch einen Zettel aufgehangen, auf dem sie meint, dass sie die Küche ja gar nicht benutzt, was auch stimmt. Ja, ich bin eine Drecksau. Und putze die Pfannen nicht ordentlich.
Außerdem habe ich am WE erfahren, dass zwei Kumpels von mir mich offensichtlich ziemlich ungern mögen und das nur sagen können, wenn sie besoffen sind und denken, dass ich es nicht mitbekomme.
Außerdem hat grad die Straßenbahn gebrannt.
Dreckstag.
Renegade 92
01.05.2011, 16:10
Zwei Brackets sind auf einmal abgebrochen.-,-
Ich kann zwar jetzt besser reden, aber mein Zeitfenster ist so dermaßen klein, dass es schwer wird den Termin bei der Zahnklinik mit meiner Schule in Einklang zu bringen.
Ich glaube die Spange gibt mir erstmal genug Stoff für die Wutschachtel.
Äh du weißt, dass du dir dafür theoretisch von der Schule frei nehmen kannst? Entschuldigung oder je nach Schule mit Attest als Vorraussetzung.
T.U.F.K.A.S.
01.05.2011, 20:27
Einer meiner Kumpels regt mich grade derbe auf. Ich hatte gestern spät abends irgendwann aus Scheiß bei Facebook einen "wer tanzt mit mir heute in den Mai haha"-Beitrag gepostet. 'n Kollege von mir hat darauf geantwortet, allerdings haben wir nichts - NICHTS - festgemacht. Circa fünf Minuten später rief dann ein anderer Kumpel von mir an und ich bin losgestiefelt. Hab natürlich NICHT gesehen, dass auf Facebook wiederum geantwortet wurde und der Typ (Kumpel Nummer 1, respektive) dachte wohl, dass ich jetzt zu ihm fahren würde obwohl ich NICHTS (ich kann es nicht größer schreiben, sorry) mit ihm geplant hatte oder sonstwie.
Naja und jetzt geh ich auf Facebook online und das Arschloch will jetzt von mir ne Stellungnahme "ob ich ihn vergessen hätte" und macht ein öffentliches Internet Drama aus der Scheiße. Mein Gott!
Nee, keinen Bock, das öffentlich auf Facebook auszutragen. Ich ruf ihn morgen oder so an und klär das nochmal.
Auge des Sterns
01.05.2011, 20:50
Äh du weißt, dass du dir dafür theoretisch von der Schule frei nehmen kannst? Entschuldigung oder je nach Schule mit Attest als Vorraussetzung.
Ich könnte es tatsächlich, aber das bringt mir nur Ärger ein (die Lehrer sind da sehr streng).... Außerdem schreibe ich eine Klausur und kann die nicht so einfach ausfallen lassen.
Könnte grad echt Kotzen.
Ein, eigentlich bisher sehr guter, Freund von mir ist im Januar diesen Jahres 18 geworden. Seitdem meint er wohl er muss jedes Wochenende einen drauf machen. Er darf jetzt ja alleine Autofahren und hängt nun jedes Wochenende in einer Disco/Bar ab - nur, um sich jedes Mal sinnlos zu besaufen.
Er kennt mich schon sehr lange und weiß ganz genau das ich von so etwas absolut nichts halte. Trotzdem hat er mich die letzten Wochen mit SMS bombardiert ich müsse doch mal uuuunbedingt mit ihm was trinken gehen, es würde mir sicher gefallen wenn ich ein Mal mit gehe.
Er weiß genau das ich darüber nicht mal Diskutiere - ich habe am Wochenende besseres zu tun als mich bewusst volllaufen zu lassen und dann von Betrunkenen Heimfahren zu lassen.
Und was macht der Kerl? Ruft mich heute Mittag doch glatt an und meint MIR einen Vortrag halten zu müssen wie blöd ICH mich verhalte.
Ich sei in seinen Augen eine alte, dämliche, und langweilige Freundin. Es wäre ja soooo cool mich mal mit zu Saufen zu nehmen und ich wüsste ja gar nicht was ich verpasse und ich sei total Altmodisch weil ich da nicht mit mache.(Seine Original Wortwahl werde ich lieber nicht Zitieren)
Der Kerl kann verdammt froh sein das er mich angerufen hat. Denn sonst hätte ich ihn wohl echt zerlegt, soviel DUMMES geschwätzt hab ich mir noch nie anhören müssen.
Mit 17 war er noch total lieb, schüchtern und vernünftig und nun schwingt er große Reden und meint mich beleidigen zu müssen weil ich nicht nach seiner Pfeife tanze??
Könnt grad echt was zerlegen – rennt in sein Verderben und merkt es nicht… >___>
Es gibt kein Dr. Who / MacGiver Crossover. NIcht cool.
Es gibt kein Dr. Who / MacGiver Crossover. NIcht cool.
naja, gibts schon, nur verdammt kurz :( http://www.fanfiction.net/s/3980847/1/Another_Visitor
Laufzeittests...wie ich sie hasse!!!
In meiner Nervosität in der Deutsch-LK-Abi-Prüfung heute statt zwei Erläuterungen zwei Erörterungen fabriziert... Ich könnt gegen ne Wand laufen. Andererseits wüsst ich nicht wie ich ne Erläuterung viel anders hätte schreiben sollen, von der Einleitung mal abgesehen.
Ich seh die Mündliche prüfung schon kommen... x_x
Um wieder mit den selben Worten wie letztes mal zu starten:
Ich HASSe, HASSE, HASSE meine Mitbewohnerin.
Warum diesmal? Naja, vor einer Woche habe ich mir einen neuen MP3-Player bestellt, weil ich meinen Alten verkauft habe. Eigentlich hätte der schon letzte Woche da sein sollen, aber bisher hat sich da noch nix getan - Und heute hab ich dann endlich den Lieferschein im Briefkasten. Erste Scheiße: Ich kann das Paket nur nachmittag ab 15:30 abholen - exakt mein Dienstbeginn in der Uni.
Und zweite, noch gottverficktere Scheisse:
Meine herzallerliebste Mitbewohnerin hat das Paket nicht angenommen, weil "sie ja nicht wusste, ob das da mein Nachname ist und sie nichts Fremdes im Haus haben will". Ähm, Schnuggi, wir wohnen jetzt seit anderthalb Jahren zusammen und teilen uns ein Klingelschild. Denkst du der Name drauf ist nur Tarnung für meine vielen illegalen Aktivitäten oder mein Spionage-Alias? Boah, ALTE!
Und noch ein Tag ohne Player -.-
...
Der 14-jährige Junge in mir (Hey, wenn ich ein paar Jahre abziehe, ist der immer noch da) ist der Meinung, dass das alles kein Problem ist, solange sie gut aussieht. Der 14-jährige Junge in mir ist allerdings nicht sonderlich lösungsorientiert. *Kratzt
naja, gibts schon, nur verdammt kurz :( http://www.fanfiction.net/s/3980847/1/Another_Visitor
Sehr cool. :D
die nächsten paar Dr. Who-Folgen auf meiner Liste sind verloren. Nicht cool.
Sollte ich mal wieder Nachts auf die Idee kommen, Kaffee zu machen, sollte mich irgend jemand davon abhalten. <__<
Nachdem ich mich gerade fast drei Stunden lang im Bett hellwach rumgewälzt habe, bin ich übelst genervt und kann erst recht nicht schlafen. D:
Edit: Ob ich lieber durchmachen sollte, statt mich in 5 Stunden aus dem Bett zu quälen?
Edit²: Nee, ich versuch's nochmal. Also das Schlafen.
Sollte ich mal wieder Nachts auf die Idee kommen, Kaffee zu machen, sollte mich irgend jemand davon abhalten. <__<
Nachdem ich mich gerade fast drei Stunden lang im Bett hellwach rumgewälzt habe, bin ich übelst genervt und kann erst recht nicht schlafen. D:
Edit: Ob ich lieber durchmachen sollte, statt mich in 5 Stunden aus dem Bett zu quälen?
Edit²: Nee, ich versuch's nochmal. Also das Schlafen.
Dito. Bin angepisst. Der Tag war anfangs recht ok doch im Endeffekt alles beschissen -_-
Wiedermal ein perfekter ruinierter Tag. Leben an Uni toll :A
Wenn man mal davon absieht, früh aufstehen zu müssen, um dort hinzufahren (sofern einem nicht so schwindelig ist, dass man doch lieber später hinfährt), bis in den späten Nachmittag Übungen machen zu müssen, danach ein Projekt nochmal von vorne machen zu müssen, all das natürlich ohne in der Nacht richtig schlafen gekonnt zu haben, in Erwartung des Tages der da noch kommen mag und der sich in eben genau der selben Dimension bewegen wird. Achja, ignoriert wurde ich auch die ganze Zeit von irgendwelche Leuten.
Mir ist es übrigens egal, ob die Sätze gerade Sinn gemacht haben, oder nicht.
Edit: beim Runterfahren hat sich Windows ebend beim installieren eines Updates aufgehangen, muss mal bei Gelegenheit nachsehen, ob es kaputtgeupdated wurde :A
Aldinsys
05.05.2011, 00:48
Kann nicht schlafen. Das ist ziemlich blöd...
Mordechaj
05.05.2011, 11:02
Der Drecksack aus Nr. 29 klaut ständig meine Fußmatte vor der Tür weg. Ich kann sie aber auch nicht reinlegen, weil die Tür knapp über Boden abschließt.
Das gibt Krieg.
Daos-Mandrak
06.05.2011, 12:01
Ich bin (mittlerweile) weniger wütend, als einfach nur leer, traurig und enttäsucht. Heute war die schriftliche IHK Abschlussprüfung und der zweite Aufgabenteil war eine Unverschämtheit sondergleichen. Als Fachinformatiker musste ich BWL- Fragen beantworten. Vier Fragen zum DHCP- Server, sonst war da NICHTS annähernd sinnvolles zu finden. Und jetzt drei bis vier Wochen mit einem miesen Gefühl auf die Ergebnisse warten, das kann ich nicht.
Du hattest mindestens 2,5 Jahre Zeit um herauszufinden, dass die Abschlussprüfungen einen sehr großen Anteil an BWL enthalten. Klingt für mich eher so als wärst du nicht vorbereitet gewesen.
Mordechaj
06.05.2011, 16:21
Ich habe zwei außerordentlich kluge Nachhilfeschüler, die jeweils in Englisch oder Latein absolut unter die Norm fallen, nur weil ihre Lehrer es überhaupt nicht drauf haben und so viel Methodik anwenden, wie Wasser in einen Fingerhut passt. Es kotzt mich dermaßen an, dass man sowas unterrichten lässt und hier die fähigsten Junglehrer nicht übernimmt, weil man ja Stellen einsparen muss. Als sie in Sachsen angefangen haben, die Arbeitszeiten für Lehrer zu verkürzen, hätten sie das sein lassen sollen und nach Leistung aussondern lassen. Es kann nicht sein, dass Leute, die ihren Beruf ausführen können einen zweistelligen Prozentsatz weniger verdienen, damit ein Haufen Leute, die ihren Beruf absolut nicht auszuführen in der Lage sind und die damit Schülern den Weg absolut versperren, nicht auf der Straße landet.
Jerome Denis Andre
06.05.2011, 16:40
Banken. Ich war in Bamberg bei der VR (Kostenloses Konto bis 25. Lebensjahr, solange kein Verdienst, oder nur geringer).
Als ich hier in Neuendettelsau (Zwecks Konto-Her-Verlegung) in die VR ging meinten die in etwa
"Sie sind Student ??? Nun - gerade DANN müssen sie Kontoführungsgebühren zahlen, schließlich sind wir hier in einer Studentenstadt, da können wir Studenten keine kostenfreien
Girokonten zur Verfügung stellen. Da würden wir ja keinerlei Gewinn mehr machen. Und wenn sie dann zu einer anderen Bank gehen wollen ändert das an unserer Einstellun
dennoch nichts."
Dannach ging ich in die örtliche Sparkasse. Die meinten wenn ich ihnen am Montag meine Immatrikulations-Bescheinigung brächte, wäre ein kostenfreies
Konto kein Ding. Naja. Bin ich dann halt demnächst wieder bei der Sparkasse. Ärgerlich ist es aber schon irgendwo.
Dr. Alzheim
07.05.2011, 06:50
Welche Reaktion hättest du gerne?
Die Abschlussprüfungen der letzten zehn Jahre haben nicht auf das vorbereitet, was gekommen ist.
Der IHK- Vorbereitungskurs hat nicht auf das vorbereitet, was gekommen ist.
Die Berufsschule, einschließlich der Lehrer, die im Prüfungsausschuss saßen, haben nicht auf das vorbereitet, was gekommen ist.
Ich habe mich vorbereitet, wie man es mir von allen Seiten empfohlen hat. Jedenfalls habe ich es nicht verdient mir jetzt Vorhaltungen machen zu lassen, nur weil ich mir mal öffentlich Luft verschaffen musste.
Jetzt sind ein paar Tage rum, das Dunkel ist der Zuversicht gewichen, aber das Unverständnis über den Aufgabenteil eint mich mit der ganz großen Mehrheit der Mitprüflinge.
Nun... wenn man überlegt, dass im Grunde aus der Wirtschaft das Groß der Aufträge für Fachinformatiker kommt wundert es nicht sonderlich, dass BWL mit auf dem Lehrplan zum Fachinformatiker steht.
Dass sich (meistens) die Prüfungsfragen mit der Zeit verändern ist an sich nichts neues. Zudem... Lehrer können im Grunde nur auf das vorbereiten, was der Lehrplan vor sieht und auf das vorbereiten, was dich in dem Beruf erwarten könnte (!).
Oder - ganz frech gefragt - hast du erwartet, dass ihr in der Prüfungsvorbereitungsphase schon die Prüfungsaufgaben gesagt bekommt?
Wenn ich an meine Ausbildungen denke... da wurden wir mit "Es kommt bei der Abschlussprüfung das dran, was wir die letzten 2,5 - 3,0 Jahre lang gemacht haben" vorbereitet und das wars. Keine Themenschwerpunkte oder sowas... das bekamen wir nicht genannt. Nicht einmal der Themenkomplex, der zur Abschlussprüfung eingereicht wurde, wurde uns genannt oder auf welche Themenkomplexe sich die Auswahl beschränkte und dennoch konnte ich für mich gesehen meine Ausbildungen mit guten Noten abschließen.
Oder hast du lediglich das gelernt, was dir gesagt wurde und nicht über den Tellerrand hinaus geschaut?
Ich kann Owly verstehen; vor einem Jahr habe ich meine Abschlussprüfung für die Ausbildung zum Fachinformatiker geschrieben und kenne daher die Prüfungen.
Die Aussage "Du hättest dich ja besser vorbereiten können" ist mehr als nur blanker Hohn und kann nur von jemanden kommen, der diese Materie nicht kennt. Also kurz gesagt: ein unqualifizierter Kommentar des Kommetars wegen.
Ich kann Owlys Situation gut verstehen und nachvollziehen, wie er sich jetzt fühlen muss und werde ihn dahher nicht dafür verurteilen, dass er sich über die realitätsfernen Weltbilder der IHK-Prüfungsausschüsse auslässt (das habe ich vor einem Jahr ebenfalls zur Genüge getan ;)).
@ Georg;
Es wird wohl keiner erwarten, dass man vor der Prüfung in der Berufsschule schon die Prüfungsaufgaben bekommt. Und die Aussage "Es kommt alles das dran, was wir in den letzten 2,5 Jahren gemacht haben" kam sicherlich auch bei ihm vor (ebenso wie bei mir damals). Es ist aber ziemlich schwierig, sich bei der Prüfungsvorbereitung für Fachinformatiker "über den Tellerrand hinaus" zu orientieren. Du weißt ja selbst, was für ein weitläufiges Feld die Informatik ist.
@ Owly:
Mach' dir erstmal keinen Kopf - außerdem hast du noch immer die praktische Prüfung, mit der du dein Ergebnis noch nach oben korrigieren kannst :)
Dr. Alzheim
07.05.2011, 08:12
@ Simon:
Jopp, schon klar... auch dass die IHK nicht gerade für Realitäts- und Praxisnähe bekannt ist (Mein Thema für die mündliche Prüfung zum Bankkaufmann war damals ein EU-Kredit, von Deutschland ausgehend, in Spanien ankommend für einen Hauskauf und diversen Sicherheiten... schon krank in gewisser Weise).
Ich meinte nur mehr, dass BWL zu einem der Kernteile mutiert ist, allein schon der Ansprüche des Informatikmarkts wegen... denkt die IHK vermutlich.
@ Simon:
Jopp, schon klar... auch dass die IHK nicht gerade für Realitäts- und Praxisnähe bekannt ist (Mein Thema für die mündliche Prüfung zum Bankkaufmann war damals ein EU-Kredit, von Deutschland ausgehend, in Spanien ankommend für einen Hauskauf und diversen Sicherheiten... schon krank in gewisser Weise).
Ich meinte nur mehr, dass BWL zu einem der Kernteile mutiert ist, allein schon der Ansprüche des Informatikmarkts wegen... denkt die IHK vermutlich.
Genau das ist ja das Problem: Betriebswirtschaftliche Dinge sind zwar während der Ausbildung vorhanden und sind sicherlich nicht unwichtig, aber gerade für die großen kaufmännischen Teile in der Informatik ist ja der Beruf des Informatikkaufmannes eingeführt worden. Ich hatte damals zwischendurch immer wieder das Gefühl, ich würde eine Ausbildung zum Informatikkaufmann machen und nicht zum Systemintegrator. Wo da die exakte Grenze verläuft ist für Normalsterbliche, die die Ausbildung machen, nicht wirklich zu erkennen.
Dr. Alzheim
07.05.2011, 08:34
Ich denke sowieso, dass das im Grunde Augenwischerei ist und man den "klassischen" Informatiker nur in zwei Richtungen unterscheiden will:
"Anwendungsentwicklung" und "Systemintegration"
Naja... bevor ich mich da über das Bildungssystem Deutschlands aufrege... ne... muss nich sein. Allein wenn ich an meine Buchhalterlehre, meine Banklehre und meine Altenpflegerlehre denke... neh... *kopfschüttel*
Da bin ich mit dir einer Meinung, was das Bildungssystem betrifft.
Dass es aber in der Informatik neben den beiden technischen Ausrichtungen noch einen kaufmännischen Zweig gibt, ist meiner Ansicht nach jedoch nicht zu verachten - alleine bei meiner täglichen Arbeit sehe ich jedes Mal aufs Neue, dass es einen Vorteil hat, sich nicht auch noch komplett um die kaufmännischen Dinge kümmern zu müssen.
Schon seltsam. Ich z. B. weiß die 6 Themen, die bei meiner Prüfung nächste Woche in Wirtschaftslehre anstehen und abgesehen davon, dass die total einfach sind, haben wir einen Großteil davon erst im letzten halben Jahr gemacht und mehr als Verstehen brauch ichs auch nicht.
Auch wenn das alles wenig mit dem Topic zu tun hat, würd ich gerne wissen, ob eine IHK-Prüfung besser als eine staatliche ist. Meine Prüfung ist nämlich staatlich und ich hab das Gefühl, dass es schon fast beleidigend sein wird. :D
Heute ist schon wieder Samstag! >:(
Ich habe wegen dem frischen Pfefferoni einkaufen ganz vergessen Zwiebeln und Knoblauch in mein Schmorgemüse zu geben. Nicht cool.
Ich bin mit der Gesamtsituation umzufrieden.. und da spricht nicht nur mein derzeitiger Gemütszustand :(
Da kocht man sich was schönes, will nur kurz was in den Müll werfen und was entdeckt man?!
Im Restmülleimer wimmelt es von Maden>:(
Was zur Hölle wirft mein Mitbewohner da rein, dass sich da Maden bilden? Der Mülleimer war noch net mal bis zur Hälfte voll und dann sowas. Aber dem geht das ja am Arsch vorbei, genauso wie die ungefähr 20 toten Fliegen auf dem Fussboden, die da heute irgendwie waren, als ich nach dem Wochenende wiedergekommen bin>:(
Jetzt ist das Maß einfach voll. Ich muss raus aus dieser "WG". Ist ja eh nur eine Zweckwg und meinen Mitbewohner hab ich schon ca. 2 Monate net mehr gesehen. Der Vermieter ist ein Nichtsnutz und jetzt diese Madensache. Ich muss hier raus. Jetzt wird die Kündigung geschrieben und dann das nächste Mal in der Uni ausgedruckt und bei dem eingeworfen.
Alles zum Kotzen hier-.-'
Der Hunger ist natürlich auch jetzt nicht mehr wirklich da...
David Nassau
09.05.2011, 21:03
Naja, nicht unbedingt wütend aber unheimlich genervt bin ich von meiner Faulheit.
Ich Sack hab solange gewartet mit dem Lernen fürs Abi, dass mir jetzt alles auf den Kopf fällt :D
Naja, nicht unbedingt wütend aber unheimlich genervt bin ich von meiner Faulheit.
Ich Sack hab solange gewartet mit dem Lernen fürs Abi, dass mir jetzt alles auf den Kopf fällt :D
Me too. Am Freitag geht's los und ich könnte mich schon wieder auspeitschen, heute schon wieder nichts gemacht zu haben. >:(
Ihr werdet das mit dem Abi schon alle packen, ich hab auch nicht gelernt, außer für Mathe. Genau eine Nacht davor. Und ich habs geschafft :A
Ich war damals nach durchzechter Nacht besoffen in der Matheklausur (10 Punkte), nach durchzockter Nacht total müde in der Englischklausur (12 Punkte), nach der Star Wars Episode III Vorpremiere um 0 Uhr mit anschließendem Cocktail-Exzeß total besoffen in der mündlichen Politik-Prüfung, in der ich vom Thema keine Ahnung hatte und darum 'ne Grundsatzdebatte über Kapitalismus mit 'nem Lehrer von Linksaußen vom Zaun gebrochen, um Zeit totzuschlagen (13 Punkte) … und ausgeschlafen und wach in der Informatik-Klausur (7 Punkte).
Gelernt habt ich für gar nichts davon.
Abi gibt's doch echt geschenkt. Eine Billigheimer-Gammelklausur an der Uni ist härter als die ganze Oberstufe zusammen. Also macht euch mal keinen Kopf. :D
David Nassau
10.05.2011, 19:21
Me too. Am Freitag geht's los und ich könnte mich schon wieder auspeitschen, heute schon wieder nichts gemacht zu haben. >:(
Wir können uns ja gegenseitig auspeitschen XD
Aber wenns Abi eh so einfach ist, hau ich mich jetzt halt mal vor den Fernseher :P
Aldinsys
10.05.2011, 22:53
Abi zu schaffen ist leicht, aber richtig gut Punkte zu bekommen ist eine andere Geschichte. Reißt euch also ein paar Tage zusammen und holt das beste raus. Selbst 0,1 mehr oder weniger im Schnitt können den Unterschied zwischen Zulassung und Absage an der Lieblingsuni bedeuten. Toi toi toi! :)
treeghost
10.05.2011, 23:05
Ich hab schon Probleme die Einführungsphase zu bestehen 8(
scheiß BRC und Mathe :|
Selbst in Deutsch habe ich eine 2...
Von den letzten fünf Fahrten mit der Bahn ist dies die vierte, die sich "auf unbestimmte Zeit" verzögert.
4/5 ... mal im Ernst. Ich fühle mich so verarscht!
Shadow Snake
11.05.2011, 14:13
Denk einfach daran, wie viel Geld die Bahn am Wochenende _nicht_ bekommt. :)
Ahaha... genau. BAM!
Meine Rache wird fürchterlich sein! >:D
Verweigerung auf höchster Stufe :A
btw: endlich am Ziel angekommen. Mit 1h Verspätung.
Mordechaj
11.05.2011, 17:04
Ironie ist ein Arschloch.
Samstag sage ich so "Der Laptop ist echt super, der hat noch nie größere Probleme gemacht!"
Montagmorgen fahre ich das Teil hoch - *knack* es stinkt und das Teil gibt den Geist auf. Irgendwas zwischen Akku und Steckerbuchse ist durchgeschmort.
Montag teile ich meiner Referatspartnerin mit, dass ich keinen Laptop habe und wir deshalb ihren brauchen. Wir sind zwei Stunden unterwegs, um das Teil zu holen. Wir sitzen nochmal 2 Stunden am Referat, nachdem jeder schon drei Tage an seinem Teil gearbeitet hat. Wir haben verdammt viel Arbeit in diesen Dämlack von Frank Hartmann gesteckt, der so schreibt, als wäre sein Buch der Schimmelreiter der Philosophie-Werke. Wir wollen drucken, aber der Mac mag meinen (äußert tollen) Drucker nicht. Wir fragen einen Bekannten im Wohnheim, der druckt und wir kommen nur mit Ach und Krach ins Seminar am Abend.
Das Referat läuft außerordentlich gut, die Leute sind eingebunden, diskutieren mit (was vorher in diesem Seminar nie der Fall war) und - wie im Nachhinein vergewissert wird - verstehen auch zum ersten Mal in ihrem Leben, was uns der liebe Hartmann sagen will (auch, wenn es keinen interessiert - und mal ganz ehrlich, der Typ ist scheiße). Das gilt für das erste Drittel des Referats, dann steigt nämlich Herr ehemals Professor jetzt Dozent ein und fragt, was das Referat eigentlich soll und warum wir die Leute reden lassen und nicht mit ner Powerpoint-Präsentation da vorn stehen und das ganze herunterleiern, das sei ja gerade alles viel mehr Schule als Universität, aber vielleicht läuft das ja so bei uns in der Anglistik (nein, dass wir Germanisten sind, hat er auch beim 4ten Veranstaltungstermin und jedmaligem Nachfragen noch nicht kapiert; unsere Uni bietet Anglistik glaube ich gar nicht an). Das muss erstmal eine halbe Stunde lang ausdiskutiert werden, weil eine Seminarsdiskussion ja nie und nimmer zielführend sein kann und ja auch keiner der Seminarsteilnehmer den Text mal vorher gelesen hat und deshalb prinzipiell mitredebefähigt ist.
Wir können die Hälfte vom zweiten Drittel noch etwas runterschweppern, bevor dann wieder eine Diskussion entbrennt, weil unsere Kommilitonen unaufmerksam wirken (ja was beschweren die sich auch, nicht mit eingebunden zu werden) und das Ganze endet damit, dass wir mitten im Viertel des Theorienspektrums stehen bleiben und es zu keinerlei Fazit kommt und weder der Begriff Medium, noch der Begriff Wirklichkeit, noch irgendetwas anderes wirklich Essentielles (denn: Hartmann ist so unessentiell wie nur irgendmöglich) geklärt werden. Yay! \o/
Gestern stehe ich um 5°° auf. Ja, 5°°. Weil ich bis exakt 4.23 schlafen konnte. Der Tag läuft absolut klasse, weil ich die Wahl zwischen Magenkrämpfen aufgrund der 5 Pots Kaffee und Übelmüdigkeit (ja, das ist kein anerkanntes Kofferwort aus Übelkeit und Müdigkeit) aufgrund des Mensaessens und des Schlafmangels. Meine Dreckbratze von Leber wählt beides.
Ich fahre zu meinen Eltern, um dort noch nachzureichende Unterlagen für mein BAföG abzuholen, die sie wochenlang nicht finden konnten und erst neu zusammensameln mussten. Ich kombiniere das mit meinen eigenen Unterlagen und stelle fest, dass die Frist für die Nachreichung am 1.5. abgelaufen ist. Ich freue mich.
Heute habe ich Kreislaufprobleme, wenig im Magen und meine Nachhilfeschüler waren heut allesamt doof. WTF? Ihr bekommt in der Schule keine Kasus mehr gelehrt? Das offenbar neuerdings so bezeichnete "simple perfect" ist "die zweite Spalte"? Ein Partizip ist was bitte, eine Zeitform? Putain ! Bildungsreform my ass.
Ich war damals nach durchzechter Nacht besoffen in der Matheklausur (10 Punkte), nach durchzockter Nacht total müde in der Englischklausur (12 Punkte), nach der Star Wars Episode III Vorpremiere um 0 Uhr mit anschließendem Cocktail-Exzeß total besoffen in der mündlichen Politik-Prüfung, in der ich vom Thema keine Ahnung hatte und darum 'ne Grundsatzdebatte über Kapitalismus mit 'nem Lehrer von Linksaußen vom Zaun gebrochen, um Zeit totzuschlagen (13 Punkte) … und ausgeschlafen und wach in der Informatik-Klausur (7 Punkte).
Abi gibt's doch echt geschenkt. Eine Billigheimer-Gammelklausur an der Uni ist härter als die ganze Oberstufe zusammen. Also macht euch mal keinen Kopf. :D
Joa, aber ich bin halt echt schlecht, weil ich seit der 10ten nichts mehr gemacht habe und dementsprechend gut war in der Oberstufe. :\
Bin grad so zugelassen mit 107 Punkten in den Abifächern (man braucht 100 mindestens) mit 10 mal Unterpunkten (7 Mal davon in den Einbringunsfächern, maximal 8 erlaubt) und 276 Punkten insgesamt (250 minimum). Oo
Deswegen werden meine Prüfungsergebnisse wahrscheinlich nicht so schön aussehen wie deine. xD
Wir können uns ja gegenseitig auspeitschen XD
Aber wenns Abi eh so einfach ist, hau ich mich jetzt halt mal vor den Fernseher :P
:D Morgen ist eh nur Deutsch-Abi. ;)
Btw, ich könnte mich wegen meiner fehlenden Fähigkeit, mit Geld umzugehen und der ebenso fehlenden Selbstdisziplin schon wieder erschießen.
Nicht nur, dass ich heute gemerkt habe, dass mein Kontostand mittlerweile schon unter dem 0-Pegel liegt, sondern auch, dass ich gestern mein ganzes Geld in Alkohol investiert habe. >:(
Meine Handy-Rechnung war auch wieder viel zu hoch.
Weiterhin hab ich in den letzten drei Tagen genau 2 Stunden für's Abi lernen investiert - und dass dann auch in ein mündliches Prüfungsfach,
wobei es vollkommen sinnlos ist, das jetzt zu tun, da ich die Prüfung erst übernächsten Dienstag habe und bis dahin sicherlich schon wieder alles vergessen habe.
Ihr könnt euch schon mal auf den Wutpost freuen, der folgen wird, wenn's mich durchgehauen hat. :\
Dr. Alzheim
12.05.2011, 17:47
... naja... dass Mobbing am Arbeitsplatz ein Zeichen von geistiger wie auch sozialer Armut ist, ist ja hinreichend bekannt.
Warum ich das grad erwähne?
Weil ich heute aufer Arbeit einer "Kollegin" auf die Schliche gekommen bin... sie hat die Arbeit einer Schülerin auf dem Wohnbereich, auf dem ich Arbeite (ich bin Mentor da), manipuliert und wie es der Zufall so wollte, hab ich sie dabei erwischt. Sie hat dann noch versucht, ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen und der Schülerin so richtig eine reinzuwürgen (was, wenns wahr gewesen wäre, die Kündigung der Schülerin zur Folge gehabt hätte).
Ende vom Lied war, dass besagte Kollegin das jetzt mir in die Schuhe schieben wollte, nur konnte ich wiederum beweisen (!), dass ich für das, was sie mir in die Schuhe schieben wollte, nicht einmal ansatzweise in Frage kam (weil ich an dem Tag, auf den sie sich bezog - der in der Vergangenheit lag - NICHT DA WAR). Unterm Strich ist diese "Kollegin" jetzt nicht mehr für die Einrichtung tätig... da hat mein Chef dann kurzen Prozess gemacht.
In der Wutschachtel ist das Ganze jetzt deshalb gelandet, weil:
Die Schülerin nur noch am Heulen war
Diese "Kollegin" keinerlei Reue oder Einsicht zeigte und es sogar anderen (mir) in die Schuhe schieben wollte
Wir ein Gespräch beim Chef über 3 Stunden (!) (also bis 17:30 Uhr) hatten und dadurch mein an sich geplanter Nachmittag im Eimer war
Ich immer noch übelst angefressen bin davon, weil ich nicht begreifen kann, wie Menschen, die eigentlich miteinander arbeiten und für Menschen da sind (wir arbeiten in einem Pflegeheim für pflegebedürftige, ältere Menschen), so zu ihren Kollegen sein können... neh...
Ach ja... die "Freundin" dieser Kollegin (arbeitet ebenfalls auf dem Wohnbereich, auf dem besagte Schülerin und ich arbeiten) schiebt jetzt nen Hass auf mich... toll, ne?
Daos-Mandrak
13.05.2011, 12:11
Ich kann Owly verstehen; vor einem Jahr habe ich meine Abschlussprüfung für die Ausbildung zum Fachinformatiker geschrieben und kenne daher die Prüfungen.
Die Aussage "Du hättest dich ja besser vorbereiten können" ist mehr als nur blanker Hohn und kann nur von jemanden kommen, der diese Materie nicht kennt. Also kurz gesagt: ein unqualifizierter Kommentar des Kommetars wegen.
Ich habe im letzten Jahr meine Abschlussprüfung als Informatikkaufmann abgelegt. Für die Leute, die die "Materie nicht kennen": 3/4 der Prüfungsteile von Fachinformatikern und Informatikkaufleuten sind identisch.
Bei uns haben die Leute auch alle rumgeheult, weil die Fragen so gemein waren und man sich gar nicht darauf vorbereiten konnte.
Ich selbst war auch von einigen Themenbereichen überrascht, aber es gibt eine ganze Reihe an Themen, die zu etwa 50% drankommen.
Auf BWL bezogen z.B. Netzwerkpläne oder Organigramme.
Ich selbst hatte auch sehr viele Themen, die ich mir selbst aneigenen musste, weil ich weder von der Schule noch von meiner Arbeit darauf vorbereitet wurde (z.B. Subnetting). Aber man ist wie gesagt selbst dafür verantwortlich herauszufinden was man in der Abschlussprüfung braucht.
Edit: Dass die IHK-Prüfungen realitätsfremd sind, zweifel ich übrigens nicht an. Aber für seine Abschlussnote soll man auch nicht beweisen, dass man ein Top-Fachmann auf seinem Gebiet ist, sondern man muss eine gute Note bei den Prüfungen raushauen. Und dafür ist man selbst verantwortlich, auch wenn man in der Praxis sehr gut ist.
Genau wie in der Schule: Die Abi-Noten entsprechen immerhin auch nicht unserem wirklichen Können.
NEEEEIIIINNNN!!
Mein Stromkabel für den Laptop geht langsam kaputt!!!
Zelretch
18.05.2011, 16:56
Da kocht man sich was schönes, will nur kurz was in den Müll werfen und was entdeckt man?!
Im Restmülleimer wimmelt es von Maden>:(
Was zur Hölle wirft mein Mitbewohner da rein, dass sich da Maden bilden? Der Mülleimer war noch net mal bis zur Hälfte voll und dann sowas. Aber dem geht das ja am Arsch vorbei, genauso wie die ungefähr 20 toten Fliegen auf dem Fussboden, die da heute irgendwie waren, als ich nach dem Wochenende wiedergekommen bin>:(
Jetzt ist das Maß einfach voll. Ich muss raus aus dieser "WG". Ist ja eh nur eine Zweckwg und meinen Mitbewohner hab ich schon ca. 2 Monate net mehr gesehen. Der Vermieter ist ein Nichtsnutz und jetzt diese Madensache. Ich muss hier raus. Jetzt wird die Kündigung geschrieben und dann das nächste Mal in der Uni ausgedruckt und bei dem eingeworfen.
Alles zum Kotzen hier-.-'
Der Hunger ist natürlich auch jetzt nicht mehr wirklich da...
Als ehemaliger Mitstreiter auf der Suche nach einer Wohnung kann ich's dir echt nur empfehlen in ein Wohnheim zu ziehen. Die haben bei uns 'ne Putzfrau für die Küche , die Mietpreise sind günstig, die Lage sowieso (ich komm in 6 minuten an jeden Hörsaal :D) und mit etwas Glück erwischte nen paar Leute aus dem eigenen Lager. (Studiengang)
Ohne zu lernen hätte ich das Abitur auch gepackt, aber besonderst stolz wäre ich dann nicht auf mich gewesen. :D
Ich hab für's Abi gelernt. Mathematik (14), Physik (13) und Wirtschaft (15). Selbst Deutsch (3) , auch wenn es dort eher nix gebracht hat und ich im Nachhinein feststellen musste dass ich nicht mal die Deutsche Grammatik beherrsche ("Fervolgen", "Beissen" um mal zu zitieren :D) . Ich hab mein bestes gegeben und wenn's nicht so gut wie erwartet war dann hätte es wohl aber auch kaum besser werden können.
Lernt euch die Scheiße aus der Seele, wenn ihr euer bestes gebt habt ihr am Ende auch nix zu bereuen ;)
Ich dreh grad total durch, weil wir nur 2000er DSL haben und ich sobald irgendjemand im Netzwerk was lädt nicht mehr im Stande bin, normal im Internet zu surfen, geschweige denn irgendwas zu spielen.
Und immer genau dann, wenn ich was machen will. >:( Ich sorg jetzt für 'nen schnelleren Anschluss!!!
Heute Nacht hab ich erst mal sehr schlecht geschlafen, weil ich ziemlichen Husten hatte und das Schlucken weh tat, und ich dachte mir schon, dass das kein gutes Zeichen für den Tag ist.^^
Jetzt tut mir mein Hals so weh, als hätte ich eine Käseraspel oder so verschluckt, außerdem hab ich überhaupt keine Stimme mehr, und wenn ich versuche, ein paar Laute rauszubekommen, brennt mein Hals noch mehr. <__<
Und genau an solchen Tagen sind dann alle Mitbewohner, die einem immer in den ungünstigsten Momenten nicht von der Pelle rücken, aus dem Haus und unerreichbar. Dabei bräuchte ich Tee und Trost-Süßigkeiten. :(
Aldinsys
19.05.2011, 19:15
Ich will ganz unschuldig paar Bahnkarten bestellen und die doofe Bahn.de Seite lässt mich die Bestellung nicht abschließen. Es gibt Lastschrift und Kreditkartenzahlung. Ich will per Lastschrift bezahlen, aber das wird erst freigeschaltet, wenn man sich ein Formular ausdruckt und das per Post verschickt. Aber solange kann ich nicht warten, weil das Angebot nur heute und höchstens morgen gültig ist, aber die Freischaltung 3 Tage dauert. Also lässt das System mich keine Karten bestellen und verlangt meine Kredikartendaten. Da ich eine solche Kreditkarte aber nicht habe, stehe ich jetzt ganz schön doof da.
Zelretch
19.05.2011, 19:30
Ich will ganz unschuldig paar Bahnkarten bestellen und die doofe Bahn.de Seite lässt mich die Bestellung nicht abschließen. Es gibt Lastschrift und Kreditkartenzahlung. Ich will per Lastschrift bezahlen, aber das wird erst freigeschaltet, wenn man sich ein Formular ausdruckt und das per Post verschickt. Aber solange kann ich nicht warten, weil das Angebot nur heute und höchstens morgen gültig ist, aber die Freischaltung 3 Tage dauert. Also lässt das System mich keine Karten bestellen und verlangt meine Kredikartendaten. Da ich eine solche Kreditkarte aber nicht habe, stehe ich jetzt ganz schön doof da.
Du kannst die Karte afair auch von einer anderen Person buchen lassen. Um sich auszuweisen benötigt kann man wahlweise auch den Personalausweis statt der EC Karte nehmen .
Aldinsys
19.05.2011, 21:28
Ja, aber ich bekomme auf die Stelle keine Person, die mir mit ihrer Kreditkarte bezahlen kann. Außerdem ist die Bahn ein Saftladen. Selbst mit Lastschrift machen sie das extrem kompliziert. Ich meine, bei Amazon braucht man 5 Minuten, um was zu bestellen und bei solchen Sachen wie Bahntickets ist es so umständlich. ;)
Da Byder mich gerade herschickt: Ich könnte evtl. mit Kreditkarte aushelfen.
Aldinsys
19.05.2011, 23:06
Hey danke, aber ich habe die Sache mittlerweile gelöst. Ich kann das morgen im Bahnzentrum bestellen. Zwar 5 Euro mehr, aber dafür wesentlich weniger Umstände. Ich dachte zunächst, dass das bei den Karten nicht geht, aber anscheinend habe ich mich geirrt. ;)
Aldinsys
20.05.2011, 15:06
Eigentlich schon fast Happy Box, aber die Bahn hat das doch gut gelöst. Heute im Reisezentrum in 5 Minuten meine Wunschkarten bekommen und nichts extra bezahlt. Online pfui, offline gut :)
Zelretch
20.05.2011, 15:08
Eigentlich schon fast Happy Box, aber die Bahn hat das doch gut gelöst. Heute im Reisezentrum in 5 Minuten meine Wunschkarten bekommen und nichts extra bezahlt. Online pfui, offline gut :)
Och, wenn man erst mal Online ist , geht auch alles ganz fix. Nur scheitert der gesamte restliche Service der deutschen Bahn xD
Bah, ich mach Platz auf meinem Stammlaufwerk frei um ne Reparaturinstallation durchführen da das in win7 integrierte Frameworks kaputt ist (und ich es nicht neu installieren kann da die Feature-Box weiß ist) und der Pc immer mal wieder einfriert und...natürlich bricht die Reparatur schon nach dem 1.Schritt ab. Also 2 1/2 Stunden umsonst verschwendet und ich darf das System komplett neu aufspielen -_-
Frau, deren Wohnung ich besichtigen will, ist ums Verecken nicht erreichbar,
Freund ist im CS verschollen (wodurch verabredete RTS Session flach fällt)
Ich krieg meinen Unikram nicht auf die Reihe (sieht zZ einfach alles scheiße aus, was ich fabriziere)
Bäh. Hab keinen Bock mehr.
Ich geh schlafen. -____-
DSA-Zocker
21.05.2011, 17:05
Boah, sooo ein beschissener Schiedsrichter und so ein beschissenes Spiel :/
Heute Derby gegen den Tabellenführer gehabt, von denen man eigentlich alle kennt. Ziemlich am Anfang in Führung gegangen, langer Ball, Torwart vom Gegner kommt raus, unser Stürmer kommt noch ran und köpft ihn über den Torwart drüber. Dann wars n ziemlich offenes und ausgeglichenes Spiel. Nach ner Ecke von uns wurden wir dann ausgekontert und der gegnerische Stürmer spielt den Ball halbhoch nach außen, wo dann einer von denen den Ball volley ins lange Eck haut - so n Ball trifft man vielleicht einmal von 100 Versuchen.
Zweite Halbzeit war dann erst ziemlich langweilig, aber wir haben das Spiel mehr und mehr kontrolliert, die Gegner konnten nicht mehr, hatten kaum Auswechselspieler und es war ziemlich heiß. In der Zeit haben wir dann n paar Chancen doof vergeben.
Ungefähr 5 Minuten vor Schluss ist dann der gegnerische Torwart vom Platz geflogen - nach nem Foul unseres Stürmers an ihm hat er ihn im Nacken gegriffen und auf den Boden geworfen. Der Schiedsrichter hat aber erst nach der Tätlichkeit gepfiffen und damit eigentlich Elfmeter geben müssen - aber nein, gibt n indirekten Freistoß für den Gegner. Dann haben wir alles nach vorne geworfen, waren nur noch 2 Minuten, weil eben die Sache mit der roten Karte für den gegnerischen Torwart ne Weile gebraucht hat. Schiri hat 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt, ganz am Anfang davon macht ein Gegner ein taktisches Foul, unser Spieler hat sich verletzt und das hat dann ne Weile gedauert, aber anstatt das auf die Nachspielzeit draufzulegen, pfeift der Schiedsrichter direkt danach ab.
So ne Scheiße.
Was finden die Leute so toll an Fussball.
Kann doch nicht angehen, nur weil kack Schalke gewonnen hat, dass plötzlich alle am Rad drehen und alles demolieren...Gelsenkirchen wird im behinderter.
Und danach laufen die bekloppten wieder bis in die Nacht durch die Gegend gröhlen und kotzen alles an was kleiner ist als sie selbst.
Dabei finden die sich dann auch noch ganz toll, wenn die halb Gelsenkirchen demolieren und behaupten Sie hätten gewonnen(Wer spielt eigentlich???).
Da könnte ich so ausflippen...
Aldinsys
21.05.2011, 21:34
Schalke hat seit gefühlten Äonen mal endlich einen Titel gewonnen (DFB Pokal). Da musst du heute sehr tolerant sein. ;)
Was finden die Leute so toll an Fussball.
Kann doch nicht angehen, nur weil kack Schalke gewonnen hat, dass plötzlich alle am Rad drehen und alles demolieren...Gelsenkirchen wird im behinderter.
Und danach laufen die bekloppten wieder bis in die Nacht durch die Gegend gröhlen und kotzen alles an was kleiner ist als sie selbst.
Dabei finden die sich dann auch noch ganz toll, wenn die halb Gelsenkirchen demolieren und behaupten Sie hätten gewonnen(Wer spielt eigentlich???).
Da könnte ich so ausflippen...
Es ist Schalke was willste da verlangen? ;)
Icetongue
22.05.2011, 16:15
Ich hab nach dem Duschen spontan zu einer in Griffreichweite stehenden Flasche Body-Lotion gegriffen. "Tolle Sache!" Dacht ich mir, "da kann ich was gegen meine trockene Haut tun, yaay!" und schmierte mich relativ grosszügig mit dem Zeug ein. Jetzt sehe ich, dass die Lotion Selbstbräune-Eigenschaften hat und folglich sehe ich gerade aus als hätte ich eine Hautpigmentstörung, oder wäre ein Krocha der was falsch gemacht hat.
Ernsthaft, ich seh schlimm aus. :/
T.U.F.K.A.S.
22.05.2011, 16:21
Ich hab nach dem Duschen spontan zu einer in Griffreichweite stehenden Flasche Body-Lotion gegriffen. "Tolle Sache!" Dacht ich mir, "da kann ich was gegen meine trockene Haut tun, yaay!" und schmierte mich relativ grosszügig mit dem Zeug ein. Jetzt sehe ich, dass die Lotion Selbstbräune-Eigenschaften hat und folglich sehe ich gerade aus als hätte ich eine Hautpigmentstörung, oder wäre ein Krocha der was falsch gemacht hat.
Fotos oder nie passiert, Ni**a... :D
Icetongue
22.05.2011, 16:27
Fotos oder nie passiert, Ni**a... :D
Na sowas! Meine Kamera muss spontan explodiert sein, denn ich kann mit ihr keine Bilder mehr machen.
Ich bin so feucht...!
Sun, i am dissapoint. Kaum geht man aus dem Haus und währt sich sicher, ist dazu weit genug gefahren um nicht mehr umkehren zu können und plötzlich gießt es, als hätte Gott dreitausend 2 Liter Flaschen Vittel gesoffen und dann fünf Tage lang seinen Urin zurückgehalten. Und die Dusche danach hat mich nur wieder an meinen Zehnagel erinnert. Oh shit, wir sind langsam an dem Punkt der Trennung, dass mein Nagel mit Daen in einen fairen Wettstreit treten könnte, wer von beiden lockerer ist.
Jetzt sehe ich, dass die Lotion Selbstbräune-Eigenschaften hat und folglich sehe ich gerade aus als hätte ich eine Hautpigmentstörung, oder wäre ein Krocha der was falsch gemacht hat.
Hehe das ist mir vor ein paar Jahren auch mal passiert. *g*
Wieder Neue Tabletten bekommen und die Nebenwirkungen sind mal wieder viel zu stark und unberechenbar. :/
Permanente Schwindelanfälle, fühl mich als wär ich auf ne, dauertrip, meine Hände und Arme werden dauernd taub, Kopfweh, werd mein Essen immer los...
Und das wohl größte Problem grad... würde eigentlich wieder gerne nachhause fahren welches 400km von da weg ist wo ich gerade sitze und weiß nicht wie ich das anstellen soll da ich unter den Dingern eigentlich nicht mal Auto fahren darf. =x
Ich hasse meinen Körper weil er nichts verträgt und das obwohl ich noch nicht mal bei der vollen Dosis angelangt bin die ich nehm soll. :(
Manche Leute geben etwa 75% too much of a fuck auf Dinge, die's echt nicht wert sind …
Icetongue
23.05.2011, 14:28
Ich bekomme Ausschlag von dem Zeug. :/
Ich bin wütend. Da will man wissen wie viel Tomatenconcasee andere Leute in ihre Saucen kippen, und dann findet man so etwas:
http://www.daskochrezept.de/rezepte/pfannkuchen-mit-jaegersauce_79743.html
Ein Saucenrezept dessen Zutaten schon nichts mit Jägersauce zu tun hat, und dann noch so eine Kombination. Was ist los mit den Leuten? Srsly. Nicht cool.
http://www.abload.de/img/khaaaaaaaaarlrnz4.jpg
>_<
Aldinsys
24.05.2011, 09:43
Mein Hals ist für den Arsch. Wenn es so weiter geht brauche ich eine Halskrause...
Es ist zum kotzen.
Mein Vertrag bei meinem Arbeitgeber läuft noch bis zum Ende des Jahres und man kann nicht - gar nichts - sagen, wie es in dieser Hinsicht weitergehen soll. Es gibt nur viele Theorien und Konzepte, aber von denen kann ich mir im Endeffekt nichts kaufen (wörtlich gemeint).
Zwar habe ich noch knapp über ein halbes Jahr Zeit, aber diese aufkeimende Unsicherheit im Bezug auf meine Zukunft ist wirklich niederschmetternd.
Ich habe mich gerade mit meinem besten Freund zerstritten. So sehr, daß ich nicht sicher bin, ob es jemals wieder eine Vertrauensbasis geben wird. Und wenn, dann sicherlich nicht in dem Maße wie früher.
Wie sehr man sich gar in Menschen täuschen kann, die man seit Jahren kennt, und von denen man glaubt alles zu wissen.
Dr. Alzheim
24.05.2011, 20:28
@ Simon:
Was meinst du, was auf mich zu kommt. Mein Vertrag läuft bis März kommendes Jahr und ich habe ebenfalls keinen Plan, wie es dann ab April 2012 weiter geht. Ich spiele zwar mit ein paar Gedanken, allerdings... naja... die sind auch nicht gerade sichere Sachen.
Bei meinem letzten Zeitvertrag hab ich erst 2 Monate vorher erfahren, dass der verlängert wird... ich weiß, klingt jetzt nach einer billigen Trost-Variante, Simon, nur... naja... gerate nicht in Panik. Vorsichtshalber würde ich mich an deiner Stelle auch woanders bewerben, weil... abgesagt ist schnell wieder, wenn dir dein jetziger Arbeitsplatz so gut gefällt und du doch noch übernommen werden solltest.
@ Ranmaru:
So erging es mir vor knapp... zwei Jahren mit meiner damaligen Verlobten mit dem Ergebnis, dass ich mich am Ende von ihr getrennt hatte. Ist schon eine bittere Geschichte, vor allem... ach...
Es ist zum kotzen.
Mein Vertrag bei meinem Arbeitgeber läuft noch bis zum Ende des Jahres und man kann nicht - gar nichts - sagen, wie es in dieser Hinsicht weitergehen soll. Es gibt nur viele Theorien und Konzepte, aber von denen kann ich mir im Endeffekt nichts kaufen (wörtlich gemeint).
Zwar habe ich noch knapp über ein halbes Jahr Zeit, aber diese aufkeimende Unsicherheit im Bezug auf meine Zukunft ist wirklich niederschmetternd.
Kenne ich, war bei mir am Jahresanfang auch noch so, insbesondere habe ich deswegen um meinen Job gezittert, weil ich letztes Jahr im Zivildienst war, somit eben neun Monate abwesend, wenn auch nicht gewollt. Letzten Endes habe ich aber doch eine feste Arbeitsstelle erhalten, wenn auch nicht mit toller Bezahlung, aber immerhin. Allerdings hat man uns bis drei Tage vor Auslaufen unserer alten Verträge auf die Folter gespannt, ob wir eine Übernahme bekommen oder nicht <.<
Aldinsys
24.05.2011, 23:23
Irgendwie heute ein Depriabend. Aber erkenntnisreich. Ich habe das Leben einiger Personen in die richtigen Bahnen gelenkt, jetzt muss ich es nur noch mit meinem eigenen machen. :)
+import org.eclipse.persistence.jpa.osgi.PersistenceProvider;
-import org.eclipse.persistence..osgi.PersistenceProvider;
An diesem Diff habe ich Stunden gearbeitet. Markus, du schuldest mir einen kompletten Schlaf, samt allen REM-Phasen. Nicht cool.
Geil. Grad Rechnungswesen geschrieben.
"Leistungsabschreibungen müssen Sie nicht für die Prüfung können!" sagt die Lehrerin. "Formulieren Sie die Leistungsabschreibung für die Maschine" war die Aufgabe.
Fu. Einfach kompletter Rotz. Und ich benutz solche Wörter eigentlich auch nicht, aber die ganze Prüfung war hinterfotzig bis zum geht-nicht-mehr. Jede andere Prüfung auch ging sauber und flott von der Hand, bot einem Zeit zum Nachdenken und Überprüfen und lies einen immernoch 30 Minuten vor Ende gehen, aber JETZT, die Prüfung in dem Fach, was man nicht für den Beruf können muss, drückt dir nen Schwierigkeitsgrad in die Fresse, dass Ninja Gaiden sich mal eine Scheibe abschneiden sollte.
Angefangen damit, dass die erste Aufgabe schon aus etwas bestand, was wir in der Form nie gemacht hatten. Wir sollten etwa die Abschreibung und Anschaffung von etwas buchen, was wir gerade unter Rabatt gekauft hatten. Nicht, dass es schwer ist, aber welchen Betrag sollen wir nehmen? Listeneinkaufspreis? Zieleinkaufspreis? Bareinkaufspreis? Bezugspreis? Ist das nur relevant bei einer Kalkulation oder hat das auch mit der nachträglichen Abschreibung zu tun? Wenns mir einer sagt, würd ichs wissen. Tat aber nie jemand, also musste ich raten.
Rüber dann eben zur erwähnten Leistungsabschreibung, wo ich mich derbst hintergangen gefühlt hatte und dann zu irgendwelchen Theoriefragen, die zwar nicht schwer sind, aber in Relation zu Aufgaben stehen, die wir vielleicht vor einem Jahr gemacht und auch nicht wiederholt haben und somit nicht relevant erschienen. Oder weniger als ein Jahr. Mindestens 6 Monate. Jedenfalls lag es lang genug zurück, vergessen zu werden. Alles im Kopf zu haben erschien wichtiger, als das große Spektrum an Bezügen und Begriffen zu verstehen und wiedergeben zu können. Besonders, wenn es nie intensiv behandelt worden ist und somit komplett als unwichtig erachtet wird. In Wirtschaftslehre okay, aber da gibts ja auch nichts anderes als Verständnis und Begriffe.
Aber selbst dort hat man nur an der Oberfläche gekratzt. Warum also in Rechnungswesen, wo man sämtliche Buchungen und Tabellen können und Regeln beachten muss? Versteh ich nicht. Dann aber auch bitte gleich in Wirtschaftslehre, damit das Niveau nicht plötzlich eine Steilkurve so stark nach oben macht, dass ich die Spitze nicht sehen kann.
Hatten dafür auch ein lustiges Skript bekommen, wo die Lehrerin meinte, dass wenn wir alles können, was darauf ist, wir super vorbereitet sind. Ja, schön. Bis auf die Theorie und das Zusammensetzen von 2 Aufgaben, die wir immer nur einzeln gemacht haben und wir die Verbindung zwischen den beiden nie hergestellt hatten, stimmte das ja auch.
Lustiger Weise habe ich das gelernt, was man auch wirklich im Kopf haben musste: Personalkostenbuchung und Kalkulation (Vom Listeneinkaufspreis bis zum Nettoverkaufspreis). Wie man die Personalkosten bucht kann ich im Schlaf vorsingen, genau nach unserem Kontenplan. Was man dabei beachten muss und die Regeln - was natürlich nicht schwer ist, aber wäre das Thema gewesen, hätte ich die Aufgabe ohne mit der Wimper zu zucken durchgerockt und wär mit voller Punktzahl rausgegangen.
Hätte man noch eine Kalkulation eingebaut, hätte ich ebenfalls ne gute Anzahl Punkte machen können, wenn nicht sogar fast vollständig. Aber das wäre zu einfach. Im kompliziertestem Fach meiner Schule (Und dabei ists ja nichtmal schwer) haut man eine verhältnismäßig (Vergleich zum Unterricht/ den Klassenarbeiten/ den anderen Abschlussprüfung) schwere Prüfung rein, obwohl wir das Fach nur als "Damit man es mal gesehen hat" haben. Sehr toll. Ich hätte mit ner 1- rausgehen können, aber so wirds am Ende wohl doch nur ne 2(-) und das ändert an meiner Note absolut nichts und ich steh weiterhin 3. Sehr awesome.
Genauso wie es in Englisch Korrespondenz hieß, dass sie nicht die Sätze aus dem Lehrbuch nehmen werden, wir diese also nicht auswendig lernen müssen und man am Ende doch exakt diese Sätze genommen hat. Und ausgerechnet den einen Satz, der bei mir wohl den Unterschied macht, ob ich eine 2 oder 3 als Gesamtnote bekomme, habe ich nicht gelernt, weil er viel zu spezifisch zugeschnitten war. Schön, dass er trotzdem genauso rankam.
Ernsthaft. Ich kann mich aufregen. Da lern ich über 8 Stunden und hab alles schön sauber im Kopf und am Ende wird einem die Chance auf ne 2 als Gesamtnote verdorben, nur weil wir die "falsche" Lehrerin hatten.
Fuck! Was soll die Scheisse? Warum hast du Spass daran mich so zu quälen obwohl du weisst dass ich der einzige bin, den du hast? Werde ich irgendwann nochmal schlau aus dir? Oder werde ich irgendwann einsehen, dass es besser ist dich nie wieder zu sehen? Fuck, wenns doch nur eine einfache Lösung gäbe...
Fuck! Was soll die Scheisse? Warum hast du Spass daran mich so zu quälen obwohl du weisst dass ich der einzige bin, den du hast? Werde ich irgendwann nochmal schlau aus dir? Oder werde ich irgendwann einsehen, dass es besser ist dich nie wieder zu sehen? Fuck, wenns doch nur eine einfache Lösung gäbe...
Du rufst ja nie an!
Denk mal nach woran das liegen könnte...
Hm...was riecht hier so verbrannt? *ans Fenster geh*
Okay, scheint von draußen zu kommen. *Fenster schließ*
*weiter am PC was mach*
Blitz am Netzteil, PC aus.
FUUUUUUU
Wehe da ist noch was außer dem Netzteil kaputt o___o
Mein MP3 Player ist kaputt und ich werd die nächsten 2 Monate kein Geld für einen neuen haben.
Meine verdammte Allergie macht mich fertig-.-'
Meine verdammte Allergie macht mich fertig-.-' Kenn ich. :(
Schattenläufer
01.06.2011, 17:50
Fuuuuu
Das Mädchen in das ich bereits so halbwegs verschossen war stellt sich als Mitglied der Jungen Union heraus. Welt, wie kannst du so grausam sein?
DARUM sind Menschen politikverdrossen. Es kotzt sie an, dass die nettesten Mädchen heimlich konservative erfolgsgeile politisch engagierte Christen sind. :( :( :(
Gut, ihre Lieblingsmusik ist Klassik. Das hätte mir einen Hinweis geben müssen, bzw. wäre eigentlich sowieso schon ein Ausschlusskriterium. Aber diese Augen, dieser Stil... ich wollte einfach zu sehr daran glauben.
Sorry an alle, die sich hier evtl auf den Schlips getreten fühlen (und ich weiß ihr tragt einen, haha). Ich kann immerhin sagen, dass mich eine grüne Aktivistin oder eine kommunistische Marxdiskussionsgruppenleiterin genauso ankotzen würde. Verstockte politische Überzeugung macht unattraktiv, und bei attraktiven Mädchen ist das eine Schande.
Ich kann das schon verstehen. Also mir persönlich wäre politische Überzeugung auch relativ egal, aber ich habe auch so pet peeves, die ich nicht wirklich akzeptieren kann, obwohl es nur “Kleinigkeiten” sind … die machen die andere Person in dem Fall halt für mich total unattraktiv, und wenn das für jemanden politische Ansichten sind, dann ist das eben so.
Für mich ist zum Beispiel der Musikgeschmack extrem ausschlaggebend, und ich könnte mir nie vorstellen, etwas mit einem Vegetarier anzufangen, weil ich einfach viel zu gerne koche, in allen Varianten, und Essen für mich extrem wichtig ist, und es daher absolut unvorstellbar für mich ist, beim Essen (oder Kochen) auf irgendwas zu verzichten.
So hat halt jeder seine kleinen Macken. ;)
Ehrlich, ich hasse es, wenn Menschen andere Personen allein oder vor allem aufgrund ihrer politischen Richtung bewerten oder vorverurteilen, egal ob man diese Ansichten teilen oder welche eigenen man haben mag. So etwas sollte man einfach akzeptieren und respektieren, anstatt sich direkt über diese Leute zu stellen, ohne sie womöglich persönlich zu kennen oder sich näher mit deren Überzeugung bzw persönlichen Motiven auseinandergesetzt zu haben. (Zu wissen, dass jemand bei der JU Mitglied ist, sagt doch wirklich rein gar nichts über diesen Menschen an sich aus. Statt zu resignieren oder verdrossen zu reagieren sollte man sich lieber mehr (zB politisch) engagieren, wenn einem etwas nicht in den Kram passt und etwas ändern will.)
Politische Meinung sagt eigentlich unter Umständen recht viel über eine Person aus. Dabei handelt es sich zwar mit Sicherheit nicht um eine hinreichende Bedingung, jemanden für Dreck zu halten, aber eine Tendenz lässt sich da schon ableiten. Da kann man eigentlich nur hinterfragen, und klären, inwieweit die eigenen Vorurteile auf die Person matchen. Aber, weist du was? Oft matchen die einfach.
Vegetarisches Essen macht so selten langfristig satt. Ne ordentliche Bike-Tour, und vegetarisches Essen = voller Bauch und trotzdem Hunger.
Vegetarisches Essen macht so selten langfristig satt. Ne ordentliche Bike-Tour, und vegetarisches Essen = voller Bauch und trotzdem Hunger.
Kommt ganz darauf an, was du gewohnt bist, was du ist, und worauf dein Verdauungssystem eingestellt ist. Wenn du viel Eiweiß gewohnt bist, brauchst du natürlich viel Eiweiß, um dich satt zu fühlen.
Seitan z.B. enthält sehr viel Eiweiß und wirkt sättigend. (Sogar zu sättigend für jemanden wie mich, der so viel Eiweiß auf einmal nicht gewohnt. Ich fühl mich da schon nach kleinen Mengen recht voll.^^)
Ich hasse hasse hasse Motorradfahrer auf der Autobahn! Nicht nur, dass die Typen die Spuren von ganz rechts nach ganz links wechseln, wie sie lustig sind, natürlich ohne zu blinken und durch die Sicherheitsabstände der anderen Autofahrer hindurch, sondern auch, dass man zwischen den Autoschlangen in der MItte durchfahren muss, weil man ja schmaler ist. Und dann heißt's wieder, wenn man einen von den Typen umkarrt, dass der Motorradfahrer ja ne arme Sau ist, nur weil die wieder wie ein paar Hirnamputierte gefahren sind.
Ich hasse es sehr wenn meine Freundin nicht zum Bäcker geht wenn ich im Moment nit kann und sie dann auch meine Schokocroissants wegisst obwohl ich schon mehrere Leckere Sachen gekauft hab!
Fazit:Man sollte immer seine Schokocroissant vor Schokosüchtigen Freundinnen verstecken!
Ich hasse es sehr wenn meine Freundin nicht zum Bäcker geht wenn ich im Moment nit kann und sie dann auch meine Schokocroissants wegisst obwohl ich schon mehrere Leckere Sachen gekauft hab!
Fazit:Man sollte immer seine Schokocroissant vor Schokosüchtigen Freundinnen verstecken!
Na deine Probleme hätt ich gern...
Es regnet schon wieder, was mich langsam aber sicher anpisst. Ich will nicht im Juni noch mit Gewitter zu kämpfen haben. 1-2 kurze Schauer okay aber das? :(
@Gala
Die Tatsache dass ich bei dem Regen nicht raus kann bzw. eher will ist eher das Problem, ya know.
Regen. :3
Ups, falscher Thread.
Ja Regen hasse ich auch xD!
Hoffentlich hört das langsam wider auf!
MfG Eremis
Daen vom Clan
05.06.2011, 11:56
Diese verdammte Hitze, hoffentlich wird es bald wieder Winter...!
Bible Black
05.06.2011, 12:19
War gerade mit'm Hund laufen, geht gar net. Scheiß Hitze, wo bleibt der Herbst? Dann schaltet EWETEL endlich die 35/50Mbit frei... :\
tell me about it.
Habe ein Dachzimmer und brüte nur so vor mich hin :(
Das ist gemein, je mehr ich drüber nachdenke umso schlimmer wird es.
Ich konnte immerhin schon todesmutig ein Toastbrot essen. Man sollte mir außerdem beim Weggehen das Handy wegnehmen, definitiv.
Aber das tut der Schönheit des Abends keinen Abbruch.
Icetongue
05.06.2011, 13:08
Die Temperaturen haben genau den Punkt erreicht, an dem es keine Freude mehr macht, draussen zu sein. Also hocke ich in meinem Zimmer und leere eine Wasserflasche nach der anderen. :/
Nerds complaining about sunny weather ITT
Hummelmann
05.06.2011, 22:43
Hab grad im Zug 40 Euro Strafe bekommen weil weder der Automat, noch der Schaffner mein Geld annehmen wollten.
Nach dem ich dann im nächsten großen Bahnhof dem Servicepoint am liebsten Blut und Galle aus lauter Hass hätte vor die Füsse kotzen können, bin ich jetzt fleißig am Beschwerdebrief Schreiben. Denn persöhnlich Beschweren kann man sich nirgendwo mehr da niemand mehr für sowas zuständig ist.
Es ist als würde die Bahn gar nicht wollen das man mit ihr fährt. Die letzten drei mal wo ich in letzter Zeit gefahren bin, hatte ich entweder 30 min verspätung, einen Anschlusszug wegen 4 min nicht mehr bekommen was zu 1 Std Wartezeit führte oder wie im letzten Fall, wo ich schamlos Abgezockt werde.
Ich werde in diesem Zusammenhang auch auf irgendwelche lustigen reactionfaces verzichten, da ich wirklich so angefressen bin das es nicht mal mehr Ansatzweise lustig ist.
Neiheihein...Noch bis 20 Uhr in der Uni hocken...argh!!!
Ligiiihh
08.06.2011, 18:18
-.-
>__>
> . <
:rolleyes:
-__-AAARGH, wie oft wollen diese Leute denn noch diese Gesichter zu anderen Leuten zeigen? Ich meine, wenn man ein wenig selbstironisch oder whatever ist, habe ich ja nix dagegen, aber anderen Leuten getippt dieses "entnervte" Gesicht zu zeigen finde ich ernsthaft mistig und arrogant zugleich. Ein paar Mal lasse ich es ja gerne durchgehen, aber manche scheinen das permanent zu machen, weil sie meinen, im Internet nicht anders kommunizieren zu müssen.
The Judge
10.06.2011, 10:39
Vor ca. drei Monaten habe ich mir einen neuen Rechner gekauft, der offensichtlich jetzt schon keine Lust mehr auf mich hat. Nach maximal fünf Minuten Betrieb zeigt er mir nun immer einen Bluescreen. Einfach so. Ärgerlich. :(
Die Vögel waren so laut, dass ich aufgestanden bin
Dito Kirche.
Knuckles
12.06.2011, 10:41
Die Vögel waren so laut, dass ich aufgestanden bin
Dito unerwünschter Besuch.
Mordechaj
12.06.2011, 11:06
Dito Fieberträume.
Ich sollte eigtl. nur das Layout für unser Abibuch machen - und hab jetzt den ganzen anderen Mist auch am Hals, genau dann, wenn aber auch nichts funktioniert, niemand sonst mitzieht und das Ganze eh *so* kurz vorm Scheitern steht. Aber wer darf sich dann wohl das Gejammer und Gezeter anhören? Na?
Schönen Dank auch.
Auge des Sterns
12.06.2011, 11:32
Dito Kirche und Vögel.
Dito die ganzen Personen im Haus.
The Judge
12.06.2011, 12:53
Dito Ditto.
http://www.npshare.de/files/ad43c4d6/Ditto.gif
Icetongue
12.06.2011, 12:59
Dito unerwünschter Besuch.
Dito Kinder.
T.U.F.K.A.S.
12.06.2011, 14:34
Dito deine Mutter.
Dito deine Mutter.
This :A
Und fuck you Sony some more. Es funzt zwar wieder alles, aber nach mehreren Stunden von Rumgooglen und Umkonfigurierung is das n schwacher Trost >_>
Argh...Kopfschmerzen kommen!!!
Und leicht schwummerig ist mir auch...
Ich habe keinen guten Käse. :/
Scheiss Trommlerverein/Schützenverein/werauchimmer hier zu total unzivilen Zeiten durch die Gegend marschieren und trommeln muss. Diese Dumpfbacken sind/waren dermaßen laut, dass man hier kein verdammtes Wort versteht >:(
edit: Ah, here they go again. Leute, ich will hier arbeiten :(
Meine Mutter hat jetzt 2 Wochen Urlaub.
Irgendwie bin ich im Moment ganz schön aggressiv. Joa...wer weiß, warum...kriegt nen Keks xD
Mordechaj
13.06.2011, 20:43
Irgendwie bin ich im Moment ganz schön aggressiv. Joa...wer weiß, warum...kriegt nen Keks xD
Du hast deine Periode?
Du hast deine Periode?
Könnte man meinen, aber ist nicht so :D
Ist jetzt eh egal...ungeachtet dessen ist mir schon wieder schwindelig...ziemlich nervig, wenn ich krank werden würde!!!
Meine Beine tun vom Joggen weh und das pisst mich grad total an.
Wenn ich meinem Vorgänger eine aufs Maul geben würde für jeden Programmfehler nach dem ich "das hat aber schon mal funktioniert" zu hören bekomm, dann wäre ich wohl recht bald wegen Totschlags angeklagt.
Meine Fresse -.-
T.U.F.K.A.S.
14.06.2011, 11:02
Amazon, die dummen •••••••! Habe ich halt Duke Nukem vorbestellt und zwischendrin storniert weil ich keine Kohle hatte - aber trotzdem schicken die blöden Penner das Spiel, ich schicks zurück, guck auf mein Konto - und die haben einfach so 52 Euro abgezogen! Sind die doof? Sind die auf Crack?
Und Fiat kann auch langsam meinen Allerwertesten küssen: 500 Euro wird die verfickte Jahresinspektion (oder wie der Scheißdreck auc himmer heißt) kosten - ich hab noch 100 Euro zur Verfügung, das Hurricane steht unmittelbar vor der Tür - ICH BIN PLEITE! Fucking fuck! Dabei hamster ich die Kohle doch! Warum komm ich einfach nicht aus meinem beschissenen Dauersaldo raus?!?
Amazon, die dummen •••••••! Habe ich halt Duke Nukem vorbestellt und zwischendrin storniert weil ich keine Kohle hatte - aber trotzdem schicken die blöden Penner das Spiel, ich schicks zurück, guck auf mein Konto - und die haben einfach so 52 Euro abgezogen! Sind die doof? Sind die auf Crack?
Scheiss egal?!
E-Mail schreiben und um Rückzahlung bitten, wenn nach zwei Tagen nix kommt nochmal E-Mail schreiben und dazu sagen, dass du ihnen zwei Tage für ne Antwort gibst, bevor du zur Bank gehst und die Buchung zurück rufst.
Dann sind die immer schnell.
Wütend... äääh... MEIN KAFFEE IST NICHT MEHR HEIß!!!!
Hi!
Vorgestern war der wohl der schlechteste Tag in meinem Leben!
Einer meiner Dozenten kam zu mir und sprach mich mit den Ironischen Wörtern an '' Ja Herr.......(da kommt mein Name denn ich nit Preisgeben will) wann bekomm ich denn von ihnen ihre Abschlussarbeit? Der Abgabetermin wahr vorigen Monat'' und ich ''Wie bitte? Ich hab ihnen doch meine Arbeit als erster Abgegeben'' er ''Nein das tut mir leid aber ich hab ihre Arbeit nirgendwo finden können denn ich habe alle anderen schon korrigiert....es sei denn sie wollen das Jahr bei mir wiederholen'' der ••••••• ich konnte ihn nie Leiden und er ist nur 30 Jahre alt und Spielt sich auf als ob die Uni ihm gehören würde das komische ist die anderen Dozenten halten ihn für einen Jammerlappen der nix drauf hat was natürlich der Fall ist aber da kann man auch nix machen denn sein Vater ist der scheiß Leiter der Uni......
Also sitze ich hier in meiner Zimmer (zum Glück hatte ich meine Arbeit auf dem Laptop gespeichert) und bereite mich noch für meine Abschlussprüfungen vor....
Gott und meine Freundin steht mir bei..
MfG Eremis
Und da marschiert die Arschloch-Armee wieder mit ihrem Rumgetrommel an. Vertraut man den Gerüchten von gespannt an der Ecke wartenden Rentnern: Zum letzten Mal.
Ich hab vorhin im Schafkopf verloren. Voll doof.
Ach ja, der frische morgen... die Vögel Zwitschern, der Vater brüllt ... herrlich. Und ich habe fast 4 Stunden geschlafen, nachdem er schon bis ein Uhr morgens seine Angestellten vor meiner verdammten Zimmertür angeschrien hat. Er hat mindestens drei mal das Kleinkind über uns wieder wachbekommen, aber ich schätze die Nachbarn hatten zu viel Angst vor dem Ragefuck unter ihnen, um was zu sagen.