Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wutschachtel



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14

BDraw
10.05.2015, 16:10
Du hast den heißen Topf auf das Bett gestellt? Also so ganz normal mit Laken und.. ähh?
Ja. Rückblickend wäre es eine Idee gewesen, meiner ersten Eingebung zu folgen und einen Untersetzer drunterzupacken. ._. Wenigstens war es ein altes Laken, das eh eigentlich langsam ersetzt gehörte. xD


Milch unter Rühren aufkochen, Hitze ganz runter, Milchreis dazu, bei niedriger Hitze weiter köcheln und quellen lassen. Ganz wichtig ist, dass du die Milch dabei nicht anbrennen lässt indem du immer wieder mal umrührst.
Ja, das mit dem Anbrennen war immer das Problem... weswegen ich dann anfing, nach Alternativen zu suchen. Da das aber jedes Mal noch weitaus katastrophaler ausging beende ich die Experimente wohl lieber ehe ich irgendetwas sprenge oder so.

Und yaay, nach mehrfachem Wechsel der feuchten Tücher war die fette schwarze Kruste jetzt soweit eingeweicht, dass ich sie jetzt weitestgehend abschaben (abmeißeln?) konnte. Jetzt nochmal mit Reiniger und feuchten Tüchern einweichen und hoffentlich kann ich nachher dann die Platte sauberwischen. |D (Denn natürlich mache ich so'n Scheiß immer dann, wenn die Läden zuhaben und ich die passenden chemischen Keulen nicht im Haus habe.)

Glannaragh
10.05.2015, 16:15
Ein kleiner Tip fürs Milch kochen: Bevor du die Milch in den Topf gibst, koch zuerst ein bißchen Wasser auf. Den Topf vielleicht einen Fingerbreit mit Wasser füllen, das richtig zum Kochen bringen, dann die Milch aufschütten.
Ich weiß nicht, warum das funktioniert (bzw. ich habs vergessen, irgendwas mit Physik halt), aber die Milch brennt tatsächlich nicht mehr so schnell an.
Wenn das dann einmal heiß ist, dauert es auch nicht mehr so endlos lange, bis die Milch dann Kochtemperatur bekommt.
So bald die dann wiederum so weit ist, Temperatur kleiner schalten. Kleine Hitze ist genug Feuer für Milch, sobald sie warm ist.

Und natürlich, was Icetongue auch schon sagte: Dabei bleiben. Zwischen "Milch hat die richtige Temperatur" und "Milch explodiert und fängt böse an zu stinken" liegt ein Zeitfenster von fünf bis zehn Sekunden. In dem Zeitraum muß der Topf von der Platte, wenn du keine Lust auf Herd schrubben hast ;).

...was das Laken betrifft, muss ich dich enttäuschen. Ich hab aber mal Knochenbrühe auf dem Herd vergessen und es erst bemerkt, als nur noch ein sprödes Hühnergerippe und verkohlte Gewürze übrig waren :gah2:.

Ben
10.05.2015, 16:29
Seit Freitag verspannter Nacken- mal mehr mal weniger schmerzvoll... -_-

Haudrauf
10.05.2015, 17:56
Seit Freitag verspannter Nacken- mal mehr mal weniger schmerzvoll... -_-

Drei Finger halblinks bzw. halbrechts am Nacken anlegen und langsam aber mit genug Druck massieren. Hilft wunderbar. :)

Icetongue
10.05.2015, 18:23
Ein kleiner Tip fürs Milch kochen: Bevor du die Milch in den Topf gibst, koch zuerst ein bißchen Wasser auf. Den Topf vielleicht einen Fingerbreit mit Wasser füllen, das richtig zum Kochen bringen, dann die Milch aufschütten.
Ich weiß nicht, warum das funktioniert (bzw. ich habs vergessen, irgendwas mit Physik halt),

Soweit ich weiß spielt da der Leidenfrost-Effekt mit. Das kochende Wasser bildet einen Puffer aus Dampf welcher die Milch davon abhält den heissen Boden zu berühren. Den Effekt kann man auch beobachten wenn man Wasser auf eine heisse Herdplatte tröpfeln lässt. Die Tropfen schweben über die Platte und brauchen erstaunlich lange um zu verdunsten.

Glannaragh
10.05.2015, 18:25
Ah. Ja, so oder so ungefähr wars. Vielen Dank, Icetongue :).

Gast-Benutzer
11.05.2015, 06:58
Beim nächsten mal einfach mehr als einen Einzeiler und einen undurchsichtigen Shortlink posten, dann wirkt es auch nicht so suspekt. Die Moderatoren haben in der Regel schon ihre Gründe, gewisse Postings zu entfernen.

Und eine PN an den jeweiligen Mod bringt weitaus mehr als ein Post in der Wutschachtel.

Ich gong davon aus, dass wieder Thread dazu dient sich mal kurz Luft zu machen und fertig. Ober sticht Unter, warum ne Diskussion anfangen die sowieso ins Leere führt?

Und was den Link angeht, wenn ich da nun hinschreib. "Gewinnspiel von Caseking für Gaming PC und Witcher 3 auf FB" sieht es anders aus und bleibt dennoch der gleiche Shortlink, das ist dann doch nur "augenscheinlich" "sicherer". Naja egal, Luft hab ich abgelassen, Thema erledigt.

T.U.F.K.A.S.
11.05.2015, 08:02
Und eine PN an den jeweiligen Mod bringt weitaus mehr als ein Post in der Wutschachtel.
STAFFWILLKÜR! STAFFWILLKÜR! STAFF. WILL. KÜR!

Ich bin sauer auf mich selbst. Warum guck ich auf mein Konto um diese Uhrzeit nachdem ich doch live dabei war wie ich 400 Euro für Wohnungsscheiß ausgegeben habe? Warum mache ich sowas? Warum bin ich Mitte des Monats schon so fucking pleite? :/ Tag im Arsch. >_<

Icetongue
11.05.2015, 09:52
Ich gong davon aus, dass wieder Thread dazu dient sich mal kurz Luft zu machen und fertig. Ober sticht Unter, warum ne Diskussion anfangen die sowieso ins Leere führt? Ich diskutiere nicht mit dir, ich sage dir wie du dir den Ärger hättest ersparen können.

Dennis
11.05.2015, 09:58
Ich bin sauer auf mich selbst. Warum guck ich auf mein Konto um diese Uhrzeit nachdem ich doch live dabei war wie ich 400 Euro für Wohnungsscheiß ausgegeben habe? Warum mache ich sowas? Warum bin ich Mitte des Monats schon so fucking pleite? :/ Tag im Arsch. >_<
BANKENWILLKÜR!

Gast-Benutzer
11.05.2015, 10:26
Ich diskutiere nicht mit dir, ich sage dir wie du dir den Ärger hättest ersparen können.

Ich bezog mich damit auf die Sache per pm mit dem mod klären. Daher auch Ober sticht Unter, letztendlich ist es scheiß egal wie ich etwas sehe. Wenn die Moderation der Meinung ist dass das so nicht passt ist sie im Recht.

Caro
13.05.2015, 15:06
Ich schreibe wirklich gerne für Geld. Ich habe auch kein Problem, sonderbare Sonderwünsche, weirde Keywords und zweifelhafte "Optimierungs"-Maßnahmen in meine Texte einzubauen. Alles okay, dafür bin ich ja Texterin geworden. Aber ohne Quatsch, ey, wenn man Produktbeschreibungen für ein Möbelhaus texten soll und die Liste der verbotenen Wörter so lang ist wie der Nil und das Briefing insgesamt 3 A4-Seiten umfasst (für Texte von insgesamt 75 Wörtern Länge), dann frage ich mich schon, was manche "Marketingexperten" rauchen.

Und jetzt beschreibt mal ein Sofa ohne die Benutzung von Farben, Adjektiven, Maßen, Stoffvarianten, Mustern, Formen, ohne jegliche Form der Verneinung (inklusive nicht, un-, kein, -los und ohne) und ohne Berücksichtigung der Produktbilder. -_-' Und jetzt stellt euch vor, 300 unique Texte für Sofas schreiben zu müssen, ohne auf die EIGENSCHAFTEN DER SOFAS einzugehen.

KingPaddy
13.05.2015, 15:24
"Ein Lifestyle-Produkt, das sie sich leisten müssen, denn es verleiht ihrem Wohnzimmer den Chic eines Loft und sicherlich wissen sie genau, wie die Liegewiesen gebührlich genutzt werden können. Unser Produkt verleiht ihrem Zuhause genau das, was sie bisher so schmerzlich vermisst haben."

So geht erfolgreiches Marketing:
1. der Kunde darf keine konkreten Informationen über das Produkt erhalten, da er daran womöglich seine Kaufentscheidung oder vielmehr seine Nicht-Kaufentscheidung festmachen könnte
2. Das Produkt ist kein Nutzungsobjekt sondern ein Acessoire. Sorge dafür das der Kunde glaubt, es würde sein Selbst vervollständigen
3. Lass es gut klingen ohne ins Detail zu gehen. Der Kunde wird wird sich dabei gut und gutaufgehoben fühlen ohne eigentlich zu wissen warum. Gehen Sie davon aus, das er das aber in der Regel auch nicht hinterfragen wird
4. Bleib unspezifisch so kann der Kunde die Leerstellen mit eigenen Erwartungen füllen.
5. Um unique zu sein variiere die Wortstellung und die Begriffe (Thesaurus ist dein Freund! ; wählen sie keine allzu schwierigen Begriffe, jedes stutzen könnte den Kunden veranlassen über die Message nachzudenken, was nicht förderlich ist) ohne allzu groß von bekannten Schema abzweichen
6. Ein ähnliches Schema lässt später folgende Werbebotschaften vertraut und bekannt klingen. Der Kunde wird vielleicht denken, dass ein Bekannter das schon einmal empfohlen hat. Auf die Idee, dass er so ähnliche mitteilung zuvor schon einmal gelesen hat, wird er gar nicht kommen

DFYX
17.05.2015, 00:07
Manche Softwarehersteller gehören echt geschlagen... ich will eigentlich nur die Firmware von meinem Beamer aktualisieren. Leider spinnt das Updatetool rum und findet den Beamer aus unerklärlichen Gründen nicht. Weder auf einer Windows 7 VM, noch auf einer Windows XP VM noch auf einem nativen Windows 7. Soweit ich mich erinnere, hab ich das letztes mal bei einem baugleichen Gerät (das inzwischen wegen Hardwaredefekt ausgemustert ist) gelöst, indem ich ein natives Windows XP genommen habe. Nur wer hat das heutzutage noch zur Hand?

Wiedu
17.05.2015, 11:09
Seit Tagen hab ich leichte Kopfschmerzen, die mir jede Lust nehmen irgendwas zu machen. :(

Haudrauf
17.05.2015, 11:43
Willkommen im Forum! :)
Hast du eine Ahnung, woher sie kommen könnten?

Wiedu
17.05.2015, 12:46
Könnte daran liegen, dass ich zurzeit wenig gegessen habe. Und danke :D

Dennis
17.05.2015, 21:51
Seit Tagen hab ich leichte Kopfschmerzen, die mir jede Lust nehmen irgendwas zu machen. :(

Kann dir nachfühlen. Bei mir sinds migräneartige Clusterschmerzen, die vom Wetterwechsel kommen.
Wenn du das öfter hast, pflege ein kleines Tagebuch in dem du im Kopfschmerzfall notierst wie stark sie sind, wo genau, ob Empfindlichkeit gegen Licht, Ton, Gerüche, etc. dazu kommt und welche Umstände gerade herrschen (Wetter, was hast du gegessen, Krank, Stress, etc.), damit kommt man der Ursache ganz gut auf den Grund.

Was auch immer man mit der Info dann macht. :D

noRkia
19.05.2015, 02:08
Ich habe vor einigen Jahren die Möbelserie Lilac von Hülsta entdeckt und wollte mir diese gerne kaufen. Insbesondere die schöne Vitrine aber auch der Kleiderschrank. Leider muss das aus finanziellen Gründen warten bis mein Studiuem beendet ist. Dann vor einige Zeit, wurde Lilac aus dem Programm genommen,was mich extrem aufgeregt hat. Zum Glück kam dann Elea II. Das sagt mir auch zu, auch wenn der Schrank nicht das ist,was ich mir vorgestellt hatte und die Vitrine, naja hm. Aber den noch sehr chic. Ok ich werde wenn das Studium fertig ist,diese Serie kaufen.
So nun ist das Studium fertig,der Job braucht noch etwas,aber kein Panik. Möbelserien gibt es ja schliesslich noch mehrere Jahre.... gibt es ?!? NAAAAAIN. Jetzt wird die Serie ebenfalls aus dem Programm genommen. Das darf nicht wahr sein!!!

Byder
23.05.2015, 14:49
Hab ja vor kurzem in die #WG geschrieben dass ich gerade einen "Job" hab: (http://www.multimediaxis.de/threads/142492-WG-76-Tanz-um-den-Maibaum?p=3247239&viewfull=1#post3247239)

Gestern Abend festgestellt, dass ich nicht 48 Texte zu übersetzen habe, sondern nur 42, was in meiner Zeitplanung so viel heißt, dass ich mir auch mal einen Tag freinehmen könnte. Oder ich bin einfach früher fertig und dann hat sich das. Vorhin habe ich mit meinem Kumpel darüber geredet und er meinte, er hätte gestern Abend festgestellt, dass er nicht 50 Objekte, sondern 150 zu übersetzen hätte. Keine Ahnung warum er sich nach 3 Wochen erst wirklich nen Kopf darum macht, wie viel er tatsächlich zu erledigen hat. Für mich wirklich unverständlich, wie man einfach mal 100 Objekte übersehen kann. Für mich heißt das ersteinmal, dass ich nicht 40 %, sondern nur ca. 20 % bekommen würde, was nem Stundenlohn von weniger als 6 € entsprechen würde. Beggars can't be chosers und da ich schon 1/4 meiner Arbeit erledigt und schonmal für weniger gearbeitet habe, ist das nicht wirklich fatal, sondern einfach nur ein wenig ernüchternd.

Das Problem ist aber: Das Ding soll in 10 Tagen stehen und wir haben aktuell nichtmal ein Viertel fertig. Die ersten 3 Wochen scheint er irgendwie geslackt zu haben und dass ich ihm meine Hilfe zugesagt habe scheint ihm da auch echt gelegen gekommen zu sein, aber jetzt stellt sich heraus, dass wir das Ding einfach nicht fertig kriegen. Wenn wir uns ranhalten kommen wir am Ende auf die Hälfte. Keine Ahnung wie das ganze geregelt ist, aber ich hab die Befürchtung, am Ende nichts vom Geld zu sehen. Entweder ich lass es jetzt bleiben und kümmer mich um nen ordentlichen Job oder ich geh das Risiko ein, in der Hoffnung, dass mir meine ~50 Stunden trotzdem noch vergütet werden.

Aber ich bin den ganzen Auftrag mal im Kopf durchgegangen. Wenn man das ganze innerhalb von 4 Wochen stemmen soll, muss man wöchentlich 50-60 Stunden dran sitzen. Whaaaaaaat.

Haudrauf
23.05.2015, 15:17
Ganz ehrlich? Steig nach Möglichkeit aus, wenn du dir sicher bist, dass du das Ding nicht ganz fertig kriegst. Dein Kumpel scheint zu den weniger zuverlässigen Leuen zu gehören, aber deshalb musst du ja nicht zwangsläufig drunter leiden. Ich würds mir gut überlegen.

Byder
23.05.2015, 15:35
Ganz ehrlich? Steig nach Möglichkeit aus, wenn du dir sicher bist, dass du das Ding nicht ganz fertig kriegst. Dein Kumpel scheint zu den weniger zuverlässigen Leuen zu gehören, aber deshalb musst du ja nicht zwangsläufig drunter leiden. Ich würds mir gut überlegen.
Eigentlich ist er ja zuverlässig, er ist halt wohl einfach nur etwas planlos an das ganze rangegangen. Morgen wird er sich mit seinem Vermittler auseinandersetzen und das ganze mal abklären, in der Zwischenzeit mach ich das ganze einfach weiter. Ich könnte auch problemlos aus der ganzen Sache austreten, aber sollten wir am Ende ne verlängerte Frist bekommen komme ich bestimmt doch noch auf meine Hälfte, von der ich halt zumindest über die Runden kommen könnte. Da ich ja mit meinem Bereich durchaus fertig werde ließe sich evtl. am Ende doch noch ne Vergütung vereinbaren. Wer weiß.

Ist ja auch nicht so als würde ich meine Zeit die nächsten Wochen sinnvoller nutzen. Ärgern tut mich das ganze aber doch schon.

T.U.F.K.A.S.
27.05.2015, 11:34
Ich hatte letztens gesagt dass SAP das datenaufbereitungsmäßige Äquivalent zu 'nem schönen weichen Schanker ist. Denn SAP ist schon so ein bisschen behindert - das Berichtswesen-Modul von SAP hingegen ist richtig vollbehindert. Ich meine, so richtig schön "Ich hau mir selbst mit der flachen Hand ins Gesicht und mach dabei Tiergeräusche während ich mir parallel dazu in die Hose mache - oh Moment, ich trag' die Hose auf dem Kopf! Naja, kack ich halt in eine Socke!"-retardiert to the max. Oder, um beim Geschlechtskrankheiten-Beispiel zu bleiben: es ist Space-Tripper (aus dem Weltall) gepaart mit thailändischem selbstgebrauten Super-AIDS.

Die meisten Funktionen gehen in 99% der Fälle nicht, die Funktionen die gehen gehen nicht so wie sie gehen sollen, einige (wichtige!) Auswertungen funktionieren nur zu bestimmten Uhrzeiten und selbst wenn wir die verkackte Silicon Valley-Serverfarm dazu nützen würden um dieses Stück Labrador-Kot von einem Berichtswesen-Programm zum Laufen zu bringen würde es nicht ausreichen, es würde weiterhin so stabil laufen wie EU West an einem Samstag Nachmittag. GOTT ICH HASSE SAP. GIB MIR DIE KRAFT SAP NOCH MEHR ZU HASSEN!

Maaaaaann, fuckedi-fuck-fuck es ist schon wieder abgestürzt! :(

Caro
01.06.2015, 15:15
Ich habe einen Mückenstich genau an der Stelle, an der mein Arm an der Schreibtisch-Kante anliegt.

:(

Bladegun
06.06.2015, 16:55
Super Wetter und ich hocke beim zahnärztlichen Notdienst :(

Whiz-zarD
08.06.2015, 07:52
Ach klasse...
Jetzt sitze ich mit komplett verstopften Ohren und mit angeschwollenen augen beim hno-arzt und weiß nicht, wann ich dran komme und alles nur weil die rotze nicht aus der Nase kommen möchte...

BDraw
10.06.2015, 23:37
Meine ehemals beste Freundin unterstützt und verbreitet eine Petition gegen die Homo-Ehe, komplett mit Sodomie-Vergleichen, Erklärung von jeder Form von nicht-Heterosexualität zur ansteckenden Krankheit und mit allem drum und dran.

Wir haben zwar seit ein paar Jahren kaum noch Kontakt nach einem ziemlichen Krach, hatten uns aber eigentlich später soweit ausgesprochen. Und auch wenn sie damals schon etwas anstrengend war mit ihrem permanenten Religions-Gerede (bzw. konkreter: dem Teil davon, der ihren Freunden vorschreiben wollte, wie sie zu leben haben und wie nicht) habe ich sie immer für einen warmherzigen und toleranten Menschen gehalten, dem nur am Wohlergehen seiner Freunde lag und dem ich nur das Beste wünsche, ganz egal, wie es zwischen uns stehen mag. Aber wer allen Ernstes solchen Scheiß unterstützt und propagiert kann mir herzlich gestohlen bleiben.

Dieser Schund stigmatisiert und beleidigt Millionen von Menschen, auf absolut unterstem Niveau und in Form von billigster Propaganda, und das mit nicht auch nur einem einzigen, halbwegs halbgaren Argument sondern allein aufgrund von schlechter Rhetorik.

Ich könnte mich jetzt noch ellenlang über diese Petition und diese Frau aufregen, lasse es aber. Oder ich würde es gerne lassen, aber dafür stößt mich das gerade zu sehr vor den Kopf.

Haudrauf
11.06.2015, 00:42
Deine Wut und die Erkenntnis, mit sowas mal befreundet gewesen zu sein, lässt mich kurz innehalten und mal wirklich kurz an die Menschen denken, die es in einer weltoffenen Gegenwart schwerer haben, als es eigentlich sein sollte. Das Drehbuch schreibt eine empfängliche, weltoffene und tolerante Kultur in alle Richtungen, sei es Homosexualität, Behinderung, verschiedene Nationalitäten, Rassen etc., vor. Nur diese Menschen, die für die Pegida auf die Straße gehen, die Flüchtlingsheime abbrennen und die den Leitsatz aus dem Vatikan


Der Entscheid in Irland ist als Niederlage für die Menschheit zu werten

vertreten, die halten sich nicht ans Drehbuch. SIE sind für mich die personifizierte Niederlage unserer Menschheit. Ich beiße mir stumm auf die Lippen und hasse mit.

BDraw
11.06.2015, 01:30
Deine Wut und die Erkenntnis, mit sowas mal befreundet gewesen zu sein,
Um das noch ganz kurz zu kommentieren, da ich das so dann doch nicht stehen lassen möchte: Mein Problem ist nicht, dass ich mit ihr mal befreundet war, sondern (eher umgekehrt), wie sie sich verändert hat. Vollkommen egal, was sie jetzt so von sich gibt, kann ich sagen, dass sie ein wirklich herzensguter Mensch war, wenn auch mit ihren Macken (wer hat die nicht?), der immer für ihre Freunde da war, wenn es drauf ankam, obwohl sie selbst mehr als genügend Probleme hatte, mit denen sie selbst kaum klarkam.
Umgekehrt macht es mich traurig zu sehen, dass jemand, für dessen Gutherzigkeit ich mich jederzeit verbürgt hätte, auf einmal jemand ist, von dem ich mich nur distanzieren kann. Aber ich habe nach dem Verfassen des vorherigen Posts extra noch nachgefragt, ob sie das auch alles gelesen hat, was in dieser Petition steht, was sie klar und deutlich bejaht hat, woraufhin ich ihr alles Gute gewünscht und sie von sämtlichen meiner Listen gelöscht und blockiert habe.

Ich habe ja einige Kandidaten im Bekanntenkreis bei deren grenzwertigen Aussagen* ich mir manchmal arg auf die Zunge beisen muss, aber aktiv zu fördern, dass unzählige Menschen und unter anderem auch Menschen, an denen mir sehr viel liegt, so diffamiert werden, ist da eine Grenze.

*"Warum hast du denn Kerzen?" - "Um meine Teekanne warm zu halten." - "Achso, ich dacht schon... Wär sonst schon etwas schwul!" Ich hätte was werfen können. Aber schön, dass Teewärmer heterosexueller sind als Kerzen. Meine Fresse.

KingPaddy
11.06.2015, 09:11
*"Warum hast du denn Kerzen?" - "Um meine Teekanne warm zu halten." - "Achso, ich dacht schon... Wär sonst schon etwas schwul!" Ich hätte was werfen können. Aber schön, dass Teewärmer heterosexueller sind als Kerzen. Meine Fresse.
wut? -_-' Das scheint mir eher für viel Fantasie und ein Baden in Klischees zu sprechen. Btw. zünden die denn für ihre Freundin nicht auch mal Kerzen an? womöglich ist das schwul auch nur ein synonym für weichlich, da sind ja die Übergänge fließend. Irgendwie ist das fast schon unfreiwillig komisch. Erinnert mich an den einen American Pie Film mit der Piccolo-Flöte, wo die alle das Ding für einen Dildo halten.


Deine Wut und die Erkenntnis, mit sowas mal befreundet gewesen zu sein, lässt mich kurz innehalten und mal wirklich kurz an die Menschen denken, die es in einer weltoffenen Gegenwart schwerer haben, als es eigentlich sein sollte. Das Drehbuch schreibt eine empfängliche, weltoffene und tolerante Kultur in alle Richtungen, sei es Homosexualität, Behinderung, verschiedene Nationalitäten, Rassen etc., vor. Nur diese Menschen, die für die Pegida auf die Straße gehen, die Flüchtlingsheime abbrennen und die den Leitsatz aus dem Vatikan

Zitat Zitat von einem minderbemittelten Mann aus dem Vatikan mit lächerlicher Kappe auf dem Kopf
Der Entscheid in Irland ist als Niederlage für die Menschheit zu werten
vertreten, die halten sich nicht ans Drehbuch. SIE sind für mich die personifizierte Niederlage unserer Menschheit. Ich beiße mir stumm auf die Lippen und hasse mit.
Vielleicht weitet es den Blickwinkel auch zu sehen, dass wenn das Drehbuch der Welt jetzt Toleranz in alle Himmelsrichtungen predigt, wer dadurch dann wirklich zur neuen Minderheit gehört. Ich denke es wird wenig wahrgenommen, dass sich die Koordinaten und Mehrheitsverhältnisse seit Jahren sehr stark verschoben haben. Die ehemaligen Minderheitenpositionen sind heute so mehrheitsfähig wie nie zuvor. Es kommt heute quasi keiner Revolution mehr gleich für Frauen-, Homosexuellen-, Flüchtlingsrechte usw. zu sein. Wenn man böse sein will, könnte man heute fast sagen, es ist heutzutage mutig sich intoleranterweise auf andere Werte zu berufen. Was das hier gut zeigt:


Um das noch ganz kurz zu kommentieren, da ich das so dann doch nicht stehen lassen möchte: Mein Problem ist nicht, dass ich mit ihr mal befreundet war, sondern (eher umgekehrt), wie sie sich verändert hat. Vollkommen egal, was sie jetzt so von sich gibt, kann ich sagen, dass sie ein wirklich herzensguter Mensch war, wenn auch mit ihren Macken (wer hat die nicht?), der immer für ihre Freunde da war, wenn es drauf ankam, obwohl sie selbst mehr als genügend Probleme hatte, mit denen sie selbst kaum klarkam.
Umgekehrt macht es mich traurig zu sehen, dass jemand, für dessen Gutherzigkeit ich mich jederzeit verbürgt hätte, auf einmal jemand ist, von dem ich mich nur distanzieren kann. Aber ich habe nach dem Verfassen des vorherigen Posts extra noch nachgefragt, ob sie das auch alles gelesen hat, was in dieser Petition steht, was sie klar und deutlich bejaht hat, woraufhin ich ihr alles Gute gewünscht und sie von sämtlichen meiner Listen gelöscht und blockiert habe.
Sie vertritt eine Meinung von der sie überzeugt ist und muss dafür die soziale Ausgrenzung riskieren. Ohne gutzuheißen, was sie da fordert (wer meinen Post im Politikforum dazu gesehen hat, weis ich wie ich darüber denke) würde ich schon sagen, dass sie damit für ihre Überzeugungen ein großes Opfer bringt. Ich würde, ohne sie zu kennen, sagen, dass sie womöglich immer noch die gleiche, gutherzige Person ist, die du in Erinnerung hast. Man glaubt für gemeinhin, dass jemand ein schlechter Mensch sein müsse, um so etwas mit seinem Gewissen vereinbaren zu können, häufig aber steht viel mehr die Überzeugung im Vordergrund sich einerseits für etwas einzusetzen, das man selbst für wichtig hält andererseits etwas dem man höheren Wert beimisst als andere. Ich hab das bei einigen alten Bekannten erlebt, die ich persönlich auch nie so "rechts" in Erinnerung hatte, aber charakterlich waren sie immer noch sie selbst.
Die Frage ist also viel mehr nicht ob du einen schlechten Menschen aus deinem Freundeskreis entfernst, sondern das du jemanden daraus ausgrenzt, der nicht so denkt, wie du es tust. Das ist jetzt auch nur eine kontroverse Sichtweise ohne keinesfalls als Angriff gemeint, denn manchmal wird der Umgang trotzdem unerträglich, aber vielleicht weitet es etwas den Horizont statt einfach zu sagen, sie sei jetzt ein schlechter, schwulen-hassender Mensch geworden.

Jean_Claude
11.06.2015, 09:30
Viel interessanter wäre es jetzt zu erfahren, weshalb diese Person so denkt. Liegt es wirklich nur daran, dass sie sehr religiös ist? Oder gibt es andere Gründe? Wenn sie sehr religiös ist, dann muss es dafür aber auch Gründe geben ... Alles hat ja seine Gründe. Menschen in ganz armen Ländern denen es sehr schlecht geht, klammern sich ja an Religion. Und früher als man noch nicht viel wusste hat man damit auch versucht alles zu erklären.

Aber heute in nem Land wie Deutschland in dem es uns gut geht(dank Sozialsystem) ist Religion ja weniger wichtig(und die meisten die einer Religionsgemeinschaft angehören sind ja auch nicht so streng).

Bei denen die doch strenger religiös sind muss es ja Gründe geben. Bei Männern sicher, dass sie gern ihre Frauen und Kinder unter Kontrolle haben oder vielleicht sogar etwas sadistisch sind (wenn damit probiert wird zu rechtfertigen, dass man mal Kinder schlägt, was der Papst auch okay findet) - oder halt irgendwelche andern Gründe. Dass man tatsächlich an Gott und den ganzen Kram glaubt mag es ja geben - aber dass man die Bibel wortgetreu befolgen muss und alles glaubt, was da drin steht, das wird eher seltener sein. Die meisten haben sicher andere Gründe.

Genauso bei Anhängern irgendwelcher rechter Parteien. Da vermut ich auch, dass es vielen einfach irgendwie nich so gut geht (sozial schwächer usw.) und die sich davon was erhoffen weil man denen Sachen erzählt (Ausländer nehmen uns die Jobs weg) und es denen halt besser geht wenn sie das glauben und meinen sie würden damit was gutes bewirken für sich, wenn sie dafür einstehen, dass Ausländer wegkommen.

Bei denen die gegen Homosexuelle sind findet man ja öfter manchmal sogar welche die selber homosexuell sind und nicht damit klarkommen. Ist immer sehr interessant, hier die Gründe zu hinterfragen (statt einfach so zu probieren dagegen anzureden oder jemanden von seiner Meinung abzubringen).

In Sekten kommt man auch einfach nicht mal so rein. Wenn die Person schon so extrem gegen Homosexuelle wettert muss es ja einen triftigen Grund geben. Vielleicht hat sie ja sonst einfach kaum Freunde außer irgendwelche die auch so extrem sind und will halt da dann dazugehören oder sowas.

Auratus
13.06.2015, 20:26
Sonnenbrände geholt. Was hab ich über flammend rote Schultern gegrinst bei den anderen Festivalbesuchern, aber als ich heute Abend in den Spiegel guckte... :(
Zum Glück alles Stellen, die ich gut versorgen kann: Nacken/Hals, Gesicht, Unterarme und die Distanz zwischen Ende meiner kurzen Hose und Oberkante meiner Stiefel. Also die Knie und so ca n Drittel meiner Waden.
...Meine Nase brennt, ich hoff die After Sun Lotion wirkt ein Wunder...

Haudrauf
13.06.2015, 20:30
Die späte Rache, wenn man sich über andere Krebse amüsiert. ;)

Auratus
13.06.2015, 20:32
Dafür hab ich auch gesehen, wie sich obenrum entblößte, durchaus appetitliche Männerkörper, im seichten Regen der "Dusche" auf dem Gelände geräkelt haben. :bogart:
Also totally worth it. Auch wenn mir die "elektronische Musik" von 3 Bühnen auf den Keks ging. Ich bleib bei Rock-Festivals.

Haudrauf
13.06.2015, 20:40
Warst du auf dem Festival der Augsburger Puppenkiste...?

Und ansonsten ist die Mannschaft heute echt mal eine Erwähnung in der Wutschachtel wert. Das sieht mir echt eher nach einem Priesterausflug aus.

Auratus
13.06.2015, 20:55
Nö, hier: www.elementsfestival.de :bogart:

Ben
13.06.2015, 21:13
...

Ich war knapp zwei Jahre in so einer Gemeinde in der Homosexualität als Sünde propagiert wurde. Die angeführten Argumente sind erst soweit "verständlich", wenn klar wird, das in den "modern-wertkonservativen" Gemeinden die Bibel absoluter Massstab ist und je nach Auslegung HS als Sünde angesehen wird. Da gibt es natürlich auch tolerantere Kirchen.Mich hat die Zeit in der Gemeinde sicher nicht unberührt zu lassen. Wenngleich dennoch einer meiner besten Freunde homosexuell ist und das nichts an unserer Freundschaft geändert hat.
Bin nachwievor gläubig und trenne für mich den Menschen und das was er macht. Ich finde, man soll das Gegenüber so nehmen wie es ist, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden sein muss.
So ist es im Zwischenmenschlichen doch immer. Was ich bei solchen Predigten nicht nachvollziehen kann ist dieser oft "hasserfüllte" Ton von oben herab, als sei ein heterosexueller Mensch etwas besseres.

@Kingpaddy: Deinen Beitrag / deine Empathie für Andersdenkende, ob du es gut heisst oder nicht,(wenn ichs richtig verstehe) ist bewundernswert.

Gast-Benutzer
13.06.2015, 22:32
Nö, hier: www.elementsfestival.de :bogart:

Ach das sind doch alles noch recht seichte Töne wenn man sich das Lineup anschaut. Kröcher kann Gas geben aber der Rest klingt alles mehr so nach modischer Discomucke (die Namen die mir was sagen zumindest).

Aber ich finde es ehrlich gesagt ein Unding das Tagesveranstaltungen als Festivals beworben werden. Klar man kann damit Geld verdienen und alle wollen drauf aufspringen. Sieht man alleine daran wenn man mal vergleicht was in den letzten Jahren neues dazugekommen ist. Aber seriously zu einem Festival gehört ein Camping/Zeltplatz ! :D

Auratus
14.06.2015, 07:54
Also Danielle Diaz hatte da ne Frequenz raus, die ging mir über den Solar Plexus direkt in den Körper o.O
Und es ist leicht verstörend, wenn das Scheißhäuschen bebt, auf dem man gerade ist...
Naja. Bei nur einem Tag hat man dann halt auch den ganzen Sonntag um heim zu kommen. Und auf dieser vertrockneten, abrasierten Wiese hätte glaub ich eh keine Sau gecampt :D

Gast-Benutzer
14.06.2015, 11:11
Das tolle an einem Zeltplatzwochenende, am besten von Do-So ist an sich ja dass du nie weißt was du bekommst. :D

Ebene Wiese oder frisch abgeerntetest Maisfeld (überall stoppen). Sonnepur oder musst du dir eine Burg anlegen und einen großen Wassergraben ausheben, mit dem Klappspaten, damit dein Zelt nicht untergeht. Nachbarn mit denen du was trinkst aber kein Wort verstehst was sie sagen weil sie Einsteiger kommen. Aus jeder Himmelsrichtung ein anderer Stil an Musik und und und....xD

So nun lass ich es aber gut dein, schließlich ist der Thread ja für Leute die sich aufregen :D

Eisbaer
15.06.2015, 09:14
Kack-Streiks! So sehr ich es in diesem Fall verstehen kann, es kotzt mich an. Seit einer Woche hängt mein Paket in der Warteschleife im DHL-Zentrum Bremen. Im Ernst, in der Zeit hätte ich es auch selbst abholen können. -.- Mal rein theoretisch, geht das bei DHL? UPS macht das ja zum Beispiel.

Dizzy
15.06.2015, 09:23
Ja ist möglich. Liegt in Gröpelingen oder? :D Habe da auch mal ein Paket rausgeholt^^

Eisbaer
15.06.2015, 09:35
Glaub schon. Allerdings sitz ich hier in Mahndorf. :p
Hier sind nur UPS und GLS.

Dizzy
15.06.2015, 09:51
Naja, mitm Auto wirste da wohl hinkommen^^

Eisbaer
15.06.2015, 10:25
Haha. ;)

Dizzy
15.06.2015, 10:32
Wait. Nadine hat doch eins :)

Eisbaer
15.06.2015, 11:04
Ich glaub so eilig ist es auch nicht, das Benzin und die Zeit zu verballern, nach Gröpelingen zu juckeln. ;) Es nervt einfach nur, dass man da sitzt und auf sein Paket wartet. Abholen würde für mich nur in Frage kommen, wäre es schnell und bequem von hier aus zu erreichen, z.B. bei UPS, die 5min Fußweg entfernt liegen.

Eisbaer
16.06.2015, 13:16
Status vom Di, 16.06.2015 08:38 Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.
Nächster Schritt Die Sendung wird im Paketzentrum neu verpackt.

:wat:

Verschickt wurde das Paket btw. am 02.06.15 in Hamburg.

Linkey
16.06.2015, 14:11
Status vom Di, 16.06.2015 08:38 &nbsp;Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.
Nächster Schritt &nbsp;Die Sendung wird im Paketzentrum neu verpackt.

:wat:

Verschickt wurde das Paket btw. am 02.06.15 in Hamburg.

Ist doch erst 2 Wochen unterwegs. Als ich damals mit meiner Freundin zusammen kam, war ich im Urlaub mit Bekannten. Das Päckchen hatte einen Monat verspätung. War ganz schön stressig xP

Dizzy
16.06.2015, 14:36
Ich glaub so eilig ist es auch nicht, das Benzin und die Zeit zu verballern, nach Gröpelingen zu juckeln. ;) Es nervt einfach nur, dass man da sitzt und auf sein Paket wartet. Abholen würde für mich nur in Frage kommen, wäre es schnell und bequem von hier aus zu erreichen, z.B. bei UPS, die 5min Fußweg entfernt liegen.

Du hast gefragt, ich hab geantwortet o.o ;)

Ben
17.06.2015, 15:07
Meh, jetzt hab ich da ein tolles Jobangebot und kann es wegen meiner Reha nicht wahrnehmen... -_-

Dizzy
17.06.2015, 16:22
Frag halt höflich nach, ob Du auf das Angebot zurückkommen kannst, wenn die Reha durch ist :) Ein Job-Angebot deutet ja auf Initiative der Firma hin, sprich die wollen Dich haben.

Ben
17.06.2015, 16:38
Frag halt höflich nach, ob Du auf das Angebot zurückkommen kannst, wenn die Reha durch ist :) Ein Job-Angebot deutet ja auf Initiative der Firma hin, sprich die wollen Dich haben.

Hmh das Problem ist halt auch, es geht nur um 400 Eurojob (Keyassistant im GamesWorkshop hier vor Ort). Das heisst ich bräuchte da ohnehin noch einen Zweitjob um mich zu ernähren. Der Plan war ja ohnehin dadurch einen Fuss in die Firma zu bekommen. Mit dem Shopmanager komm ich super klar, der scheint mich auch zu bevorzugen. :)

Achja, das hab ich auch gemacht. Er schrieb, ich sollte mich halt dann melden.

BDraw
18.06.2015, 16:05
Warum fallen mir Typos immer erst auf NACHDEM ich den Schei* für teures Geld habe drucken lassen?! AAAARGH

Gast-Benutzer
18.06.2015, 17:08
Ach GamesWorkshop, da habe ich noch nen Schrank voller Figuren. Kann mir aber nicht vorstellen dass man bei deren Jobs gut verdienen kann.

Ey super, heute das 4 Paketzentrum in den Streik getreten hier im Südwesten und dann wollen auch noch andere Versandheimer streiken... meine Sachen kommen nie an.

Und das Paket aus Amiland ist noch bei UPS und noch nicht mal beim Zoll geschweige denn auf dem Weg über den großen Teich ... Grml

Ben
18.06.2015, 17:13
Ach GamesWorkshop, da habe ich noch nen Schrank voller Figuren. Kann mir aber nicht vorstellen dass man bei deren Jobs gut verdienen kann.


Deswegen mache ich es auch nicht. :) Mein Lebensziel ist aber auch kein Haus oder Porsche oder eine Familie 25 jahre durchzufüttern. Daher kann und möchte ich nach Möglichkeit an einer Stelle arbeiten die mir Spaß macht. Das tut dieses Hobby definitiv.

Sabaku
18.06.2015, 17:13
Wir haben seit Montag letzte Woche schon keine Post mehr bekommen. Ich freu mich schon auf die ganzen wichtigen Dinge, die bei der Post verloren gehen :A

Ben
26.06.2015, 17:53
Magen Darm Virus seit gestern und deswegen doch kein Heimatbesuch. >:(

Haudrauf
26.06.2015, 19:28
Gute Besserung, mein Lieber! :A

Ben
26.06.2015, 20:16
Gute Besserung, mein Lieber! :A

Danke dir! :)

BDraw
28.06.2015, 11:39
Es ist super, wenn man in der eigenen Wohnung permanent mitbekommt, wie Leute laut fluchen oder über einen lästern. Ich meine, ich stehe meist erst auf wenn die Frau längst weg ist, bin den Großteil des Tags selbst weg und Abends bin ich vor allem dann zu Gange, wenn sie längst schläft. Und trotzdem muss dann laut "Scheiße!" geschrien und hinter geschlossener Tür gemotzt werden, nur weil ich gerade das Bad besetze? Ernsthaft? Die Frau räumt ihre Küchenabfälle nicht weg, schafft es konsequent nach und nach jeden Abfluss zu verstopfen, quatscht ununterbrochen (selbst beim Duschen, wtf?) in einer Lautstärke, dass ichs selbst mit einem Zimmer Puffer permanent hören kann, wovon ein guter Teil einen Daueragressiven Unterton hat und aus Fluchen besteht und schließt mit wachsender Begeisterung Geschirr und Küchenutensilien bei sich ein. Außerdem scheint die Frau chronisch unfähig zu sein, leere Klopapierrollen zu entsorgen. Und wenn man sich dann doch mal über'n Weg läuft wird nur verschämt gelächelt und sie verstummt schlagartig.
Aber wehe, ich bin mal im Bad.

Ganz gleich was meine eigentliche Mitbewohnerin, die momentan täglich schwankt, ob sie September, Oktober oder doch erst nächstes Jahr wiederkommt (was auch so ein Thema ist...), macht - der Zwischenmietvertrag läuft zum 01.09. aus. Und ich zähle die Tage.

Ja, mir ist bewusst, man kann es noch weitaus schlechter mit WGs und Zwischenmietern treffen - mein Bedarf ist trotzdem gedeckt.

Auratus
28.06.2015, 12:00
Die Rentenstelle kommt absolut nicht aus der Knete. Ich hab meinen Antrag auf Hinterbliebenenrente Ende FEBRUAR gestellt und bisher KEINE REAKTION GEKRIEGT, mein Vater hat vor wenigen Tagen ein...ich glaube 15 seitiges Schreiben gekriegt, in dem ihm präzise vorgerechnet wurde, dass er von der Rente meiner verstorbenen Mutter genau 2.16€ [in Worten: ZWEI EURO SECHZEHN CENT] als EINMALZAHLUNG bekommen würde. Aber da 2.16€ so ein kleiner Betrag ist, kriegt er eben nix.
Ich kann mir sehr gut vorstellen und auch verstehen, dass wir nicht die einzigen sind, die von der Rentenkasse Baden-Württemberg was haben wollen. Aber VIER MONATE? Haben wir wieder Beamtenmikado in Stuttgart gespielt? >:(

Haudrauf
28.06.2015, 12:06
Es ist super, wenn man in der eigenen Wohnung permanent mitbekommt, wie Leute laut fluchen oder über einen lästern. Ich meine, ich stehe meist erst auf wenn die Frau längst weg ist, bin den Großteil des Tags selbst weg und Abends bin ich vor allem dann zu Gange, wenn sie längst schläft. Und trotzdem muss dann laut "Scheiße!" geschrien und hinter geschlossener Tür gemotzt werden, nur weil ich gerade das Bad besetze? Ernsthaft? Die Frau räumt ihre Küchenabfälle nicht weg, schafft es konsequent nach und nach jeden Abfluss zu verstopfen, quatscht ununterbrochen (selbst beim Duschen, wtf?) in einer Lautstärke, dass ichs selbst mit einem Zimmer Puffer permanent hören kann, wovon ein guter Teil einen Daueragressiven Unterton hat und aus Fluchen besteht und schließt mit wachsender Begeisterung Geschirr und Küchenutensilien bei sich ein. Außerdem scheint die Frau chronisch unfähig zu sein, leere Klopapierrollen zu entsorgen. Und wenn man sich dann doch mal über'n Weg läuft wird nur verschämt gelächelt und sie verstummt schlagartig.
Aber wehe, ich bin mal im Bad.

Ganz gleich was meine eigentliche Mitbewohnerin, die momentan täglich schwankt, ob sie September, Oktober oder doch erst nächstes Jahr wiederkommt (was auch so ein Thema ist...), macht - der Zwischenmietvertrag läuft zum 01.09. aus. Und ich zähle die Tage.

Ja, mir ist bewusst, man kann es noch weitaus schlechter mit WGs und Zwischenmietern treffen - mein Bedarf ist trotzdem gedeckt.


Das ist einer der springenden Gründe, weshalb ich niemals in eine WG ziehen will. Bist du da drin, hast du die WG-Kinners an der Backe und hoffst auf dein Staatsbegräbnis, damit du endlich Ruhe hast. Was dein Fall betrifft, so kann ich nur sagen, einfach so gut es geht entspannt und standhaft zu bleiben und drüber hinwegzulächeln, weil solche Personen, die immer Fehler an anderen suchen und selbst nicht besser sind, meistens Aufmerksamkeitsdefizite oder sonstige eigene Probleme haben und nach einem Weg suchen, den Frust abzulassen. Da scheinst du ein ganz geeignetes Ventil für sie zu sein, ansonsten erschließt sich mir ihr Verhalten nicht.

Das sind dann diese Personen, wenn du von ihnen was willst oder sie zur Rede stellst, dann kannst du nach einer Zeit auf ihrer Stirn förmlich "DELETE" lesen und dann fangen die wieder von vorne an :D So viel zur WG^^

Ben
28.06.2015, 12:52
@bdraw: Ich hatte zuletz auch einen ziemlich unmöglichen Mitbewohner und kann deine Situation daher nachvollziehen.

Eigenes Thema: Manche "Freunde" sind echt dreist. Da hört man ewig nichts voneinander und dann versucht die Person einem über Facebook ehrenamtliche Tätigkeiten (für irgendne Feier Bänke Stellen und Getränke verkaufen) aufzuschwatzen. Und warum? Weil die Person es nicht hinkriegt ihre eigene Zeit zu managen. Ich mein ja, Hochzeitsvorbereitungen können nicht unbedingt verschoben werden, aber selbst da bin ich ja als "Freund" nicht eingeladen- aber gut genug ihre Aufgaben zu übernehmen (für lau!)
bin ich dann wieder. Hab dann freundlich abgesagt, anstatt sie zusammenzuscheißen. wonach mir dann im zweiten Moment war...

Eisbaer
29.06.2015, 08:52
Mittlerweile stecken drei Pakete von mir bei DHL fest, eines davon seit 4 Wochen. -.-
Das erste Paket wurde irgendwann mit Status "beschädigt" nicht mehr weiter bearbeitet. Daraufhin hab ich beim Absender angerufen und die haben das nochmal losgeschickt, weil für die auch nicht nachvollziehbar war, was da los war. Das zweite Paket hängt nun auch.
Als drittes Paket hängt noch eine Media-Markt-Bestellung zwischen zwei Filialen fest. <_<
Ich hätte es inzwischen tatsächlich mal selbst beim Depot abgeholt, aber DHL macht das nicht. Weisen in der Sendungsverfolgung darauf hin, dass man es nicht abholen soll.

Ich kann die DHL-Fahrer zwar verstehen, aber irgendwo muss mal gut sein. DHL ansich ist auch toll. Angeblich kommen ja alle Pakete an. Nur meine nicht. :p

Simon
29.06.2015, 08:56
Pakete gehen ja noch - viel dramatischer ist der Streik, wenn wichtige Unterlagen mit entsprechenden Fristen nicht rechtzeitig ankommen und man darauf hoffen muss, dass die entsprechenden Absender / Empfänger den Spielraum haben, um die streikbedinge Verzögerung zu kompensieren.
Ich für meinen Teil habe - glaube ich - seit Mitte letzter Woche keinen einzigen Brief mehr im Briefkasten gefunden.

Eisbaer
29.06.2015, 08:59
Kann natürlich auch von Vorteil sein, z.B. wenn du innerhalb der Probezeit rein schriftlich gekündigt wirst, diese Kündigung aber erst nach Fristende im Briefkasten hast. :D Mir hätte das letztes Jahr perfekt in die Karten gespielt, weil die Kündigung wirklich am letzten Tag im Briefkasten lag und keiner mit mir gesprochen hatte.

KingPaddy
29.06.2015, 11:05
Zwei Geburtstagsgeschenke, zwei SPIEGEL (die ich trotzdem noch lesen werde), einige mehr oder wichtige Unterlagen, die ich eigentlich einem Amt als NAchweis eirnreichen muss. Wenigstens bleibt man von gewissen Werbebriefen verschont. Wird sicherlich wie Weihnachten, wenn das ganze Zeug auf einen Rutsch dann kommt.

Es hat auch sein gutes. Ich komme mal dazu meinen Bücher-Backlog wegzulesen, weil mir der SPIEGEL als Lesealternative für die Bahn fehlt ^^

Sabaku
29.06.2015, 11:23
Pakete gehen ja noch - viel dramatischer ist der Streik, wenn wichtige Unterlagen mit entsprechenden Fristen nicht rechtzeitig ankommen und man darauf hoffen muss, dass die entsprechenden Absender / Empfänger den Spielraum haben, um die streikbedinge Verzögerung zu kompensieren.
Ich für meinen Teil habe - glaube ich - seit Mitte letzter Woche keinen einzigen Brief mehr im Briefkasten gefunden.

Mittlerweile sind wir jetzt bei Woche 3 ohne Post. Und ich hab mich bei Unis beworben, die alle Anfang nächsten Monats Aufnahmeprüfungen angesetzt haben. Herrlich <3

Ben
29.06.2015, 11:48
Da telefoniert man dem Rentenversicherungsträger sicherheitshalber wegen dem Übergangsgeld hinterher und was stellt sich raus?
Das Geld, dass vor einer Woche da sein hätte müssen wurde bis heute nicht überwiesen... Lastschriften ahoi!

Eisbaer
29.06.2015, 12:22
Eigentlich kann man wirklich froh sein, dass die Leute aus der Pflege alle nicht streiken. Da wäre die Kacke am dampfen...im wahrsten Sinne des Wortes.

LittleChoco
29.06.2015, 15:11
Eigentlich kann man wirklich froh sein, dass die Leute aus der Pflege alle nicht streiken.

O-Ton meiner Mutter (Pflegekraft): "Das müssten wir uns mal erlauben, da wäre dann von unterlassener Hilfeleistung die Rede."

KingPaddy
29.06.2015, 15:40
Was der Grund ist warum der soziale Sektor in Deutschland überhaupt noch funktioniert. Der lebt von sozialer Selbstausbeutung. Ansonsten wäre unser Sozialsystem lange nicht mehr auf dieser Qualität finanzierbar.

Sabaku
29.06.2015, 15:43
Was der Grund ist warum der soziale Sektor in Deutschland überhaupt noch funktioniert. Der lebt von sozialer Selbstausbeutung.

Oh , the Irony

Gast-Benutzer
29.06.2015, 17:51
Dem Briefträger kann man auch kaum unterlassene Hilfeleistung vorwerfen. Und das man in sozialen Bereichen nicht grade reich wird sollte auch bekannt sein, man übt diesen Beruf ja auch nicht aus weil man damit Kohle anhäufen möchte sondern weil man halt generell etwas sozialer veranlagt ist und etwas für seine Mitmenschen tun möchte. So hat halt alles auch seine negative Seite.

Haudrauf
29.06.2015, 18:23
O-Ton meiner Mutter (Pflegekraft): "Das müssten wir uns mal erlauben, da wäre dann von unterlassener Hilfeleistung die Rede."

Dem Briefträger kann man auch kaum unterlassene Hilfeleistung vorwerfen.
Die Rede ist aber, wie es oben noch mal steht, von einer Pflegekraft. Als Post/Paketzusteller arbeitest du definitiv nicht im sozialen Bereich :|


Und das man in sozialen Bereichen nicht grade reich wird sollte auch bekannt sein, man übt diesen Beruf ja auch nicht aus weil man damit Kohle anhäufen möchte sondern weil man halt generell etwas sozialer veranlagt ist und etwas für seine Mitmenschen tun möchte. So hat halt alles auch seine negative Seite.
Und hier würde ich sagen, wie man Sozialwesen an und für sich definiert, das ist relativ. Ich strebe medizinischer Masseur oder Heilerziehungspfleger an und kann sagen, dass du gerade bei Letzterem saumäßig fett verdienen kannst, je nachdem in welcher Klasse du bist, weil du ja dann nach öffentlichem Dienst bezahlt wirst. Von E1 bis E15 ist alles drin, wobei du mehr Gehalt bekommst, je höher deine E-Stufe ist. Wenn ich bspw. jetzt HEP mache, würde ich nach Bestehen der Prüfung und erfolgreicher Einstellung im E5-Bereich anfangen und nach einer gewissen Anzahl an Jahren bzw. dem Erwerb zusätzlicher Qualifikationen steigt deine E-Stufe an. Und das durchschnittliche Mindesteinstiegshegalt liegt durchaus schon über dem 2500er Bereich, natürlich Brutto, aber das ist dafür, dass man im Sozialwesen arbeit schon ein ziemlich geiler Verdienst.

Gendrek
29.06.2015, 18:30
Bevor das ganze hier noch größere Ausnahme annimmt...

Die Wutschachtel ist keine wirkliche Diskussionsplattform. Wenn euch das Thema allerdings interessiert verweise ich gern auf das Politik Forum.
Größere Diskussionen haben dort einen besseren Platz.

Caro
01.07.2015, 11:55
Ich leide.

Es gibt bestimmt genug Leute, die das Wetter supertoll finden und im Garten sitzen und all der Jazz, aber ich für meinen Teil sitze mit abgedunkeltem Laptop-Bildschirm in einem abgedunkelten Zimmer, habe zwei Schlachtschiff-Ibus im Körper und fühle mich trotzdem noch zum Kotzen. Migräne macht's möglich!

Und jetzt muss ich arbeiten. ;___;

Caro
01.07.2015, 14:21
Doppelpost, weil ich gerade wirklich beschissene Laune habe: Ich habe im Schrank neben mir unser Schimmelspray aufbewahrt. Anscheinend ist das heute irgendwie umgefallen und ausgelaufen und hat dabei nicht nur unseren KOMPLETTEN Medikamentenvorrat zerstört, sondern auch meine Lieblingsleggings, die in der Nähe lag, Jetzt riecht mein Arbeitsplatz intensiv nach Chlor (SUPER, wenn man gerade Migräne hat) und ich muss hoffen, dass das Zeug nicht auch noch den Laminatboden angefressen hat.

Kynero
01.07.2015, 22:43
Ich liebe ja schönes Wetter, aber diese Temperaturen sind mir dann doch ein wenig zu hoch. :/ Das bringt mich echt um meinen Schlaf. Am Wochenende geht es auf jeden Fall erst einmal zum See (oder schon vielleicht ab morgen ;D)

Dennis
02.07.2015, 11:01
Heute auf meinem Büro-PC Windows 8.1 installiert.

https://www.youtube.com/watch?v=Mbg1nEXQ1fI

KingPaddy
02.07.2015, 11:09
Heute auf meinem Büro-PC Windows 8.1 installiert.

https://www.youtube.com/watch?v=Mbg1nEXQ1fI

Du kannst ja damit bald auf Win10 updaten ;D

Narcissu
08.07.2015, 12:12
Eigentlich bin ich nicht einmal wütend, sondern eher belustigt, aber Unitymedia (mein Internetprovider) ist der größte Saftladen, den ich seit langem kennengelernt habe.

Folgender Sachverhalt:

Seit April 2014 haben meine Schwester und ich einen Vertrag mit zwei Jahren Mindestlaufzeit
Die jeweils fälligen Beträge sollte Unitymedia stets per Bankeinzug einziehen
Das hat auch soweit meist geklappt, nur manchmal haben sie das aus unerfindlichen Gründen nicht getan
Verschiedene Mitarbeiter haben uns innerhalb von ein paar Tagen dreimal (!) angerufen, um uns zu fragen, ob wir auch das TV-Angebot in Anspruch nehmen. (Nein, tun wir nicht.) Anschließend kam sogar noch ein vierter Mitarbeiter bei uns vorbei.


Bis dahin noch alles gut, das klingt zwar nicht nach Kompetenz, aber unser Internet (DSL 100.000) hat nie große Probleme gemacht, auch wenn wir nicht immer die volle Leistung hatten. Vor ein paar Monaten kam es allerdings gelegentlich zu Ausfällen, meist nur wenige Minuten oder manchmal auch Stunden. Seit einem Monat jedoch wurde unser Internet permanent auf ca. 5-15KB/s gedrosselt, ohne Angaben von Gründen. Dann ging es folgendermaßen weiter:

Ein Techniker kam nach einer Weile vorbei und stellte fest, dass etwas mit dem Anschluss bzw. der Leitung kaputt ist und repariert werden müsste. Er wollte den Fall melden und bestätigte uns, dass das ein Routineeingriff ist, der nicht aufwändig ist. Das war an einem Monat.
Eine Woche später hatten wir noch nichts Neues gehört, also riefen wir Unitymedia an. Die sagten uns daraufhin, dass die Meldung vom Techniker erst am Samstag (!) eingegangen sei. Sie versprachen uns auch, sich an dem Tag nochmal zu melden.
Haben sie nicht getan, sie haben sich gar nicht mehr gemeldet.
Einen Tag später hakten wir nach und bekamen gesagt, dass unsere Kundennummer nicht existieren würde! Wat? Wir vermuteten einen Irrtum Seiten des Mitarbeiters oder einen Systemfehler.
Nun haben wir es vorgestern nochmal versucht, und man teilte uns mit, dass wir gekündigt (!) wurden, weil wir angeblich seit sechs Monaten (!) keine Rechnung bezahlt hätten. Das ist seeeehr merkwürdig, denn a) ist das Geld nachweislich vom Konto meiner Schwester abgebucht worden, b) warum sollten sie sechs Monate warten, bis sie uns das Internet abdrehen?, c) wieso haben wir nie Mahnungen bekommen?
Auch interessant: Über die Kündigung wurden wir weder per Post noch per E-Mail, sondern erst auf Nachfrage informiert. Okay, aktuell ist Poststreik, aber zumindest eine E-Mai hat meine Schwester sonst bekommen.


Nun sieht die Situation aus: Wir sitzen ohne Internet da und man unterstellt uns, Rechnungen nicht bezahlt zu haben.

Das Gute: Wir sind vorzeitig aus dem Vertrag raus, können nachweisen, dass wir die Beträge bezahlt haben und können uns nun einen neuen Internetprovider suchen.

Ehrlich gesagt habe ich mit noch keinem Provider gute Erfahrungen gemacht (bzw. meine Mutter als ich damals noch zuhause wohnte), und wir hatten einige. Ich überlege wirklich, wieder zur Telekom zu wechseln – die sind zwar etwas teurer und haben auch ihre Probleme und weniger Leistung, haben aber im Verhältnis wenigstens einen besseren Kundenservice. Irgendwie ist es eine Mischung aus lustig und traurig, dass in diesem Business alles falsch zu laufen scheint, was Kundenfreundlichkeit und Kompetenz angeht.

Gendrek
08.07.2015, 13:27
Schreib mir mal ne PN mit deiner Kundennummer und deinem Bundesland.
Ich will mir das einmal anschauen.

Source: Kundenbetreuer von Unitymedia

Haudrauf
08.07.2015, 14:49
Oha, das ist natürlich ziemlich bitter, vor allem, da meine Familie und ich nur gutes bis jetzt über sie gehört haben und dort eeeeiiiiigentlich hinwechseln wollten. Das stimmt uns jetzt natürlich ein wenig nachdenklich...

Narcissu
08.07.2015, 15:18
Schreib mir mal ne PN mit deiner Kundennummer und deinem Bundesland.
Ich will mir das einmal anschauen.

Source: Kundenbetreuer von Unitymedia

Danke dir, Genny! Ich hab die Nummer gerade nicht im Kopf (meine Schwester hat den Kontakt gehabt), aber wenn die wieder zuhause ist, schreibe ich dir. :)

@Haudrauf: Ich hatte vorher eigentlich auch recht viel Gutes gehört. Aber in den letzten Monaten haben sich nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Mutter und einigen Bekannten die Probleme gehäuft.

Ben
08.07.2015, 18:13
Der Moment wenn dir in der Südbadischen Metropole niemand das Tätowiermagazin verkaufen kann, während du in deinem Heimatkaff mehrere Anlaufstellen hättest... :(

BDraw
09.07.2015, 01:34
Ich habe eine fucking Milben-Allergie! Und scheinbar nicht nur so'n bisschen, sondern so richtig!

Ich bin 20+ Jahre ohne jegliche Allergien ausgekommen*, warum jetzt?! Und auch noch ausgerechnet Milben? T_T Aber gut, wenn meine Ärztin Recht hat, würde das a) einen extrem nervigen Ausschlag erklären, der mich seit fast zwei Monaten plagt und b) meine Atemprobleme im Herbst/Winter. Von daher wäre zu hoffen, dass die von ihr angestrebte Immunisierung da Abhilfe schaffen sollte und ich das doofe Asthma-Spray nicht mehr bräuchte, sobald die Kältezeit anfängt.

Jetzt darf ich aber erstmal Beschwerde-Tagebuch führen und alle paar Wochen da vorbeischauen, weil sie erstmal mehr Daten sammeln möchte =_=°

Oh well, wenigstens weiß ich jetzt, warum mein Arm ne satte Woche dick und gereizt war nach dem Prick-Test letztes Jahr. ._.
*Außer Verdacht auf Meerschweinchen-Allergie. Aber das ist unbestätigt und zählt nicht!

Daen vom Clan
09.07.2015, 07:27
BDraw: Immunisierung gegen Milbe Typ II habe ich auch schon hinter mir.
Hat super geholfen und die subkutanen Spritzen sind ne Kleinigkeit. :)

Byder
11.07.2015, 00:31
Mittlerweile hasse ich es einfach, hier zu wohnen. Es ist einfach immer laut. Der Typ unter mir ist leider ein ziemlicher Barbar und kann sich nur laut unterhalten, so dass ich jedes mal mitbekomme, wenn er den Mund aufmacht. Der eine Kumpel von ihm lacht auch immer ganz laut und dumm und das krieg ich dann auch immer mit. Manchmal rufen die auch nur dummes Zeug und Abends, wenn beide gesoffen haben und man die Bierflaschen klimpern hört, fangen sie an, sich zu streiten und brüllen sich an. Wenn sie sich dann wieder vertragen haben, drehen sie die Musik laut auf und singen mit. Meistens hört man aber nur Geräusche, die man eigentlich nur von lobotomierten erwarten würde (Wüärgh, Bäörhghrh, MAAAWRGHGH, etc.) Manchmal drehen sie auch einfach Nachts so gegen 01:00 Uhr oder 04:00 Uhr auch einfach mal für einen Song die Anlage auf. Zu Weihnachten konnte ich auch kein Auge zumachen, da er sich wohl 2-3 Freunde eingeladen hatte, mit denen er sich die ganze Zeit gestritten hat. 3 Tage lang. "Die ganze Zeit" ist keine Übertreibung, ich war wirklich verwundert, wie man sich einfach nur kontinuierlich anbrüllen kann. Das fing einmal 12:00 Uhr an, hatte dann Nachmittags so 14-16:00 Uhr ne Pause, fing dann wieder an, dann gabs nochmal ne Pause von vllt. 2 Stunden und dann ging das bis 05:00 Uhr morgens. Einmal wurde ich wach, weil er mit seinen Freunden YIPPIJAJEY!!!1111 JIIIIPPPIIIJAAAAJEEEEEY!!!!111111 gerufen hat. Das hörte ich an dem Morgen nicht das erste Mal, aber es war das erste Mal, dass ich durch solch ein Level geistiger Behinderung wachgeworden bin.

Über mir wohnt jemand, der ist recht ruhig. Nur so ca. 2-3 mal die Woche kommt von oben ein dumpfes Geräusch, meist gefolgt von einem zweiten dumpfen Geräusch. Das macht dann Poch....-poch.....poch.......poch-poch.......poch, so für ca. ne halbe Stunde lang. Ich verlasse manchmal deswegen schon die Wohnung und dreh ne Runde um den Block, damit ich Ruhe davon habe. Das ist wie chinesische Wasserfolter für die Ohren.

Dann ist da noch dieser komische Jugendclub, 50 m von meinem Fenster, der vor 2 Jahren noch recht still war. Gut, da gabs dann Nächte, da haben die dann einfach mal bis 05:00 Uhr party gemacht und ich konnte fast jedes Wort verstehen, was der DJ ins Mikro gesprochen hat, aber das hielt sich in Grenzen. Seit ner Weile machen die hier aber am Wochenende wieder Party und dann ist das kleine Gelände voll mit besoffenen 20-25 jährigen Hartz-4-Gestalten, die die ganze Zeit rumbrüllen, während ich die Clubmusik auf meiner Couch immernoch hören kann. Das hört dann in der Nacht von Freitag zu Samstag zum Glück gegen 01:00-01:30 Uhr auf, dann verlassen alle ihre Assidisko, brüllen besoffen in der Gegend herum und irgendwelche Frauen kreischen unverständliches Zeug, irgendwer macht Drama, Flaschen werden auf den Boden geschmissen und dann, so ab ca. 02:00 Uhr ist hier endlich auch mal dicht und der einzige, der noch laut Musik hört, ist der nette Typ unter mir.

Manchmal machen die so zum Abend hin (19:00 Uhr) ne Art Bandprobe, also Jugendlichenbetreuung mit Instrumenten, was ich vollkommen unterstütze und was auch echt nicht so schlecht klingt, das Schlagzeug und die Blasinstrumente höre ich allerdings trotzdem laut und deutlich, ist also auch Krach, mit dem ich paar Mal die Woche rechnen muss. Letzten Sommer durfte ich die ganze Zeit die Melodie von "Seven Nation Army" hören. Manchmal so 30 min am Stück. Das Schärfste war, als sie dort am Sonntag vor 3 Wochen von 16:00 Uhr - 22/23:00 Uhr ein Musik"festival" hatten. Da waren mehrere Live Hip-Hop Acts und gegen Ende etwas rockiges. Ich musste die Fenster zumachen und mir Ohrenstöpsel ins Ohr stecken (jeweils nur eines von beidem hat nicht gereicht), damit ich Ruhe vor dem Lärm hab. Die Hip Hop Acts waren schlimm, aber dieser komische Rock war so nervig, dass ich denen am liebsten die Bude abgefackelt hätte. Der Sänger hat einfach nur, absolut unmelodisch und wie man das so vom klischee Rechtsrock kennt, assozial, laut und barbarisch wie ein Behinderter in sein Mikrofon reingebrüllt. Dem Typen hat man seinen Darm ins Hirn umgeleitet und dann an ein Mikrofon gestellt und dann das ganze auf Volume 5000 gestellt, damit auch der ganze Bezirk hören kann, dass in diesem Jugendclub auch Musiker auftreten dürfen, die ihren Kopf für 60 Sekunden in der Mikrowelle hatten.


So schön, hier zu wohnen. Immer was los.

Durch Zufall hab ich herausgefunden wie der Typ unter mir heißt und dass er Katzen hat, die er nicht füttert (Es standen mal Tierschützer vor unserer Haustür und haben sich über ihn erkundigt). Durch nen anderen Zufall hab ich auch herausgefunden, wie sein Kumpel heißt, der immer so laut lacht. Vielleicht werf ich dem alle paar Tage nen Zettel in den Briefkasten "P. hat gesagt, du bist ein Tierquäler. Stimmt das?" oder irgendwas anderes.

KingPaddy
11.07.2015, 01:25
Das ist doch genau das Feeling für das Jugendliche sonst in die hippen Großstädte ziehen. Du solltest dich privilegiert fühlen.

Ich fühle mit dir: Seit der ständig besoffene Raucher unter mir entweder weggezogen oder verstorben ist (so genau konnte ich das nicht mehr feststellen) ist es bei mir angenehm ruhig im Haus und man kann gefahrlos die Fenster öffnen ohne Angst haben zu müssen, dass der Rauch von unten herauf und in die Wohnung zieht

Schattenläufer
14.07.2015, 11:55
Mich kotzt es gerade ziemlich an, was für ein untransparenter Misthaufen die Bahn ist. Ich war dieses Wochenende mit zwei Freundinnen unterwegs, und es kamen einfach sehr viele kleine Ärgerlichkeiten zusammen.

1. Ländertickets werden auf den Internetseiten nicht beworben - man muss schon wissen, dass es sie gibt. Wenn man nach der günstigsten Option für mehrere Reisende sucht, kriegt man trotzdem nur den Normalpreis angezeigt. So kam es, dass wir statt den 29 Euro fürs Brandenburg-Ticket 39 Euro für Einzeltickets bezahlt haben (2x14 Euro plus 1x11 Euro wegen Bahncard-Ermäßigung).
2. Die Freundin mit der Ermäßigung hatte ihre Bahncard vergessen. "Kein Problem", sagt der erste Kontrolleur, er glaubt ihr und stempelt das Ticket ab. "Sie haben kein gültiges Ticket", sagt der zweite Kontrolleur. Obwohl es bereits abgestempelt wurde. Der Kontrolleur gibt ihr die Option, ein Ticket nachzukaufen oder 40 Euro Strafe zu zahlen. Und das mit dem Ticket kaufen sei noch nett von ihm. Eigentlich müsste sie 40 Euro Strafe zahlen. Es gibt ne kleine Diskussion, aber am Ende gibt sie nach und zahlt ein zweites Ticket - 14 Euro. Damit sind wir jetzt bei 53 Euro.
3. Uns lässt das keine Ruhe und wir fragen eine andere Bahnbeamte. Die sagt, dass das Quatsch war. Normalerweise müsste man nur die Differenz zum vollen Fahrpreis nachzahlen, und das könne man außerdem zurückfordern (allerdings gegen ein Entgelt, das in diesem Fall höher wäre als die Differenz selbst, von daher wäre das unsinnig, aber trotzdem).

Wir hatten also 10 Euro mehr bezahlt als notwendig gewesen wäre. Und dann kommt ein Kontrolleur und zwingt uns nochmal 14 Euro extra zu zahlen. Aber selbst wenn der Kontrolleur kein Arsch gewesen wäre - wir haben mehr Geld als notwendig dafür gezahlt, dass wir weniger Leistung bekommen haben (beim Brandenburg-Ticket hätten wir noch zwei Leute mitnehmen können UND wären nicht an eine bestimmte Strecke gebunden gewesen - denn genau, ein kleiner zeitsparender Umweg wäre in unseren Tickets nicht drin gewesen).
Ich weiß, es handelt sich hier um relativ kleine Beträge. Aber das ganze System dahinter, das wir da erleben mussten, ist einfach unglaublich. Ganz zu schweigen davon, dass sich die eine Freundin eine Standpauke anhören musste, die sie im Grunde als Verbrecherin dargestellt hat, während der Kontrolleur selbst sich ziemlich sicher der Nötigung schuldig machte.

Ach so und nebenbei hat uns dann die Bahnbeamte auf der Rückfahrt (wo wir dann ein Brandenburg-Ticket genommen haben) eine Verbindung über Sachsen-Anhalt gegeben (die Kontrolleurin hat das zum Glück durchgehen lassen), die außerdem einen ICE beinhaltete (d.h. wir saßen in Sachsen-Anhalt fest und mussten eine Stunde auf die nächste Regionalbahn warten - der Weg über Cottbus, von dem sie uns abgeraten hat, hätte uns anderthalb Stunden früher nach Berlin zurückgebracht).
(Oh hey, und das Ticket war 2 Euro teurer, weil wir es uns am Schalter gekauft haben! Was genau der Grund war, warum wir den ICE in der Verbindung nicht gesehen haben! Yay.)

Haudrauf
19.07.2015, 16:15
Deshalb bin ich in letzter Zeit mit dem Auto unterwegs. Und nein, zu meinem neuen Arbeitsplatz morgen werde ich definitiv niemals mit der Bahn fahren.

Ben
23.07.2015, 16:43
Der Streit mit meiner Ma von letztem Wochenende hängt mir nach. ich hab da klar auch meine Anteile dran, aber ich sehe nicht ein mich länger unter ihrer manipulativen- erpresserischen Art unterzuordnen- eins von beidem probiert sie nämlich. Sie kann einfach kein "Nein" verkraften und unterstellt aber mir das Schlechteste. Vielleicht ist aber jetzt einfach der Punkt erreicht, an dem ich mich von ihr völlig abgrenze, auch wenns aufgrund von indokriniertem schlechten Gewissen schwierig für mich ist.

BDraw
23.07.2015, 19:35
Der Streit mit meiner Ma von letztem Wochenende hängt mir nach. ich hab da klar auch meine Anteile dran, aber ich sehe nicht ein mich länger unter ihrer manipulativen- erpresserischen Art unterzuordnen- eins von beidem probiert sie nämlich. Sie kann einfach kein "Nein" verkraften und unterstellt aber mir das Schlechteste. Vielleicht ist aber jetzt einfach der Punkt erreicht, an dem ich mich von ihr völlig abgrenze, auch wenns aufgrund von indokriniertem schlechten Gewissen schwierig für mich ist.
Gibt es sonst die Möglichkeit, mit ihr zu sprechen und ihr zu sagen, dass dir der Krach leid tut, ohne aber dabei von deiner Position abzuweichen? Alleine aufgrund schlechten Gewissens nachgeben ist nie gut, das habe ich selber lernen müssen, aber völlige Abgrenzung als Konsequenz ist ja auch irgendwie schade.
Hängt aber natürlich auch immer von der Person ab. Mit manchen Leuten ist so ein einvernehmlicher Dissens halt nur sehr schwer bis nicht möglich. :/

Ave
24.07.2015, 08:24
Okay, ohne Scheiß jetzt: Wie oft will YouTube das Design noch wechseln? Jetzt hab ich mich erst an das richtig beschissene Design am Handy gewöhnt, da wechseln sie dieses zu einem ebenso (imo) beschissenen. Früher gab es ja (wie auf der Desktop Variante) links diese "Toolbar" (wenn man es so nennen will), die man durch rechtsswipen herzaubern konnte, da die jetzt aber gar nicht mehr da ist, swipe ich immer ins Nichts und es nervt mich total. Keine Ahnung warum YouTube der Meinung ist immer etwas neues machen zu müssen - never change a fucking running system, duh.

Und zusätzlich dazu: Auf der Desktop Variante ist ja diese SideToolbar noch da und wer kam auf die Idee, dass es geil wäre, diese nicht permanent anzeigen lassen zu können. Immer auf den scheiß Button da oben links klicken zu müssen ist auf Dauer auch mühselig, weil es sich anfühlt wie eine Handysteuerung, die einem auf dem PC aufgezwungen wird. Oh wait, genau das ist es ja auch. Und auf dem Handy benutze ich die Später ansehen Funktion echt gerne, aber die ist mittlerweile auch an einer anderen Position, was mich auch einfach nervt.

Mag für andere jetzt Peanuts sein, aber ich benutze YouTube mehr als das eigentliche Fernsehprogramm und mich stört es einfach, dass die nie konsequent ein Design durchziehen, bzw. auf diesem beruhen und es verbessern anstatt gleich alles über den Haufen zu schmeißen.

Gala
24.07.2015, 11:08
Xur :madburn:

WeTa
24.07.2015, 11:08
Mag für andere jetzt Peanuts sein, aber ich benutze YouTube mehr als das eigentliche Fernsehprogramm

https://www.youtube.com/tv/

Dizzy
24.07.2015, 13:21
Xur :madburn:

*g* Ja kann frustrierend sein^^

Caro
27.07.2015, 14:51
Okay, ich bin in letzter Zeit eigentlich ultra-entspannt. So entspannt, dass ich mir letztens ein Ausmalbuch für Erwachsene gekauft habe. Das ist voll toll. Aber ich habe halt nicht so viele farbige Stifte. Deswegen dachte ich mir heute "Ey, dann geh ich mal in den Schreibwarenladen eine Straße weiter, wo ich noch nie war. Der lokale Einzelhandel soll nicht sterben! Ich will eigentlich nur einen lilanen und einen hellgrünen Filzstift, aber vielleicht haben die ja noch anderen, coolen Kram!"

Der lokale Einzelhandel soll schmerzhaft unter einer Brücke verhungern, ey. Die müssen sich nicht wundern, wenn da kein Mensch mehr hingeht. Ich wurde in meinem Leben noch nie, noch NIE so schlecht in einem Geschäft behandelt. Zuerst mal war das Ding proppenvoll mit Spielsachen und den billigsten Figürchen zu überteuerten Preisen. Man ist wortwörtlich nicht durch die Gänge gekommen, dazu war es dreckig und staubig. Die beiden Verkäufer haben sich angeregt über das Funktionieren ihrer Wetter-Apps unterhalten ("Bei dir wird Regen angezeigt? Bei mir wird kein Regen angezeigt. Komisch.") und mich komplett ignoriert.

Als ich dann das Regal mit den Stiften gefunden hatte, machte sich Enttäuschung breit. Drei Zahnputzbecherhalter (I shit you not) mit Bleistiften und Textmarkern in Orange, und 12 verschiedene Verpackungen mit je einem roten, einem blauen und einem schwarzen Kugelschreiber. Das wars. Dazu noch zwei verschiedene Sammelpackungen mit den allerbilligsten Buntstiften. Mh. Ich wurde nach gut 5 Minuten Suche nach irgendwas Lilanem immernoch komplett ignoriert, also bin ich zur Kasse marschiert und habe gefragt, ob es denn einzelne Filzstifte zu kaufen gibt.

"Also, entschuldigen Sie mal, wir unterhalten uns gerade!"
"Ähm, ja. Ich will nur einen lilanen Filzstift, dann geh ich wieder"

Die Frau gibt ein genervtes Geräusch von sich und zeigt auf ein kleines Regal HINTER der Kasse, wo ein paar Stabilos ihr trauriges Dasein fristen. Auf den ersten Blick sehe ich dunkelgrün, dunkelblau und rot - also die klassischen Stabilo-Stifte. Allerdings ist das Regal locker anderthalb Meter von mir weg und ich kann nicht genau sehen, ob da noch andere Farben sind.

"Haben Sie Lila?"
"Ja, na, hier."

Sie zaubert einen einzelnen pinken Stift aus dem Regalfach mit den roten Stiften.

"Mhm, naja, das ist ja eher Pink, ich suche Lila.
"Das ist Lila."
Ähm, nein, das ist Rosa. Ich suche ein einfaches Lila, gerne ein bisschen bläulich, aber ich nehme alles"
"Das ist Lila."

Jetzt schaltet sich auch die andere Angestellte ein:

"Ja, also, das geht schon, das ist halt Pink-Lila"
"Nein, ich habe zuhause schon einen Stift in Pink, ich brauche nicht noch einen."
"Mh, na dann sind Sie hier falsch"

Beide Verkäuferinnen drehen sich demonstrativ weg und unterhalten sich weiter über ihre Handys. Ich stehe in einem Schreibwarenladen voller Spielzeug und bekomme keinen fucking lila Stift verkauft. Wenn sie keinen hätten, gut okay, dann ist das immernoch unfreundlich wie Sau, aber dann kann ich halt nichts dran ändern. Aber dann kommt Genny mit seinen Adleraugen:

"Mh, da hinten im Fach mit den blauen Stiften - ist das nicht Lila?"

Tatsächlich. ein lila Stabilo. Gut, sehr, sehr dunkel, aber immerhin, er ist fucking lila. Ein uninteresierter Blick von der Verkäuferin später.

"Ja, ist Lila."
"Ähm, darf ich den mal ausprobieren"
"Nein."
"Ähm...okay."
"Zweidreißig"
"Was?"
"Ja, wollen sie den auch bezahlen?!"
"Ähm, der Stift liegt noch hinter Ihnen im Regal wo ich nicht rankomme und testen darf ich ihn auch nicht"
"Ja, haben Sie jetzt hier den ganzen Terz gemacht, ohne was zu kaufen?!"
"Ja, ich würde den gerne kaufen, aber dann müssen Sie den mir erst mal geben!"
"*Grummelgeräusch*"

Sie wirft mir den lilanen Stift entgegen, ich zahle 2,30 Euro und verlasse komplett beeindruckt von dieser Aktion den Laden. Dann habe ich mich 10 Minuten lang aufgeregt und jetzt diesen Text geschrieben und jetzt gehts wieder.

Der Stift ist übrigens fucking Dunkelblau.

Glannaragh
27.07.2015, 15:01
Das hat schon fast Sketchqualität :\.

Caro
27.07.2015, 15:06
Zur Beruhigung habe ich mir gerade für 8 Euro ein paar einzelne, außergewöhnliche Filzstifte bei Stabilo selbst bestellt. Mit dabei: ein bläuliches Lila, ein Rot-Violett, ein ganz helles Blau, ein Pastellgrün, ein dunkles Rot, Purpur und noch ein paar Sachen. Die Stifte kosten einzeln eigentlich 80 Cent. Selbst mit Einzelhandelsaufschlag war der Preis in dem Geschäft echt happig :|

KingPaddy
27.07.2015, 15:12
Ich erinnere mich gerne an unseren örtlichen Schreibwarenladen. Stellenweise auch etwas staubig und sehr klein, aber es gab eine gute Auswahl an verschiedenen Stiften, Papier (von Zeichenkarton bis Druckerpapier) und eine Auswahl an Mappen und Heftern und was man sonst so für den Bürobedarf braucht und das Spielzeug (LEGO :herz:) war auf Regalen hinter dem Tresen angebracht, wo man es in den Packungen gut sehen konnte und wo es sonst nicht gestört hat. Geführt wurde das Geschäft von einem freundlichen älteren Herren mit Brille (so ganz Klischee) bzw. abwechselnd auch von seiner Frau. Der hat als eines der letzten Geschäfte in der Altstadt vor sechs Jahren zugemacht :'(


Die beiden Verkäufer haben sich angeregt über das Funktionieren ihrer Wetter-Apps unterhalten ("Bei dir wird Regen angezeigt? Bei mir wird kein Regen angezeigt. Komisch.") und mich komplett ignoriert.
Allein schon diese Szene zeigt, dass du es mit zwei geistig entleerten Personen zu tun hattest. Ich mag auch nicht im Laden angesprochen werden und mich erstmal selbst umschauen (ich hasse das sofort gefragt zu werden, nur weil man mal eine Minute sich orientiert) aber das ist echt der letzte Hohn.

Ach und der Preis ist ja echt kriminell. 2,30 für einen Stabilo?! Seriously?

Ben
27.07.2015, 15:13
UNglaublich wie Verkäufer so dreist sein können. Bei uns im Roller wäre sowas Abmahnungswert gewesen...
Wahh und ich Ärgere mich gerade, dass das Metallröhrchen zum Dosieren meines arschteuren Kunststoffklebers für mein arschteures Warhammehobby innen verklebt ist, obwohl ich stets die Kunststoffkappe drauf hatte O__o. Nachdem ich damit ganze 6(!) Miniaturen verklebt habe und mit circa noch 80% Kleber in der Packung. 6 Euro ungrad für den Arsch. -_-

Eisbaer
27.07.2015, 15:15
Ohne Scheiß, bei sowas hätte ich direkt mal einen Brief an den Geschäftsführer geschickt. Wer sich so gegenüber Kunden benimmt, hat keinen Job verdient.

Caro
27.07.2015, 15:16
Eine der beiden Verkäuferinnen war die Geschäftsführerin :D

KingPaddy
27.07.2015, 15:19
Ohne Scheiß, bei sowas hätte ich direkt mal einen Brief an den Geschäftsführer geschickt. Wer sich so gegenüber Kunden benimmt, hat keinen Job verdient.

Ich nehme mal an, dass einer von denen der Geschäftsführer war :|

EDIT: Ahja. Befürchtung bestätigt.

Ben
27.07.2015, 15:20
Eine der beiden Verkäuferinnen war die Geschäftsführerin :D

Noch schlimmer.

Eisbaer
27.07.2015, 15:23
Eine der beiden Verkäuferinnen war die Geschäftsführerin :D
Dann ist das sehr traurig für den Laden und vermutlich bald nicht mehr relevant.

BDraw
27.07.2015, 16:00
Eine der beiden Verkäuferinnen war die Geschäftsführerin :D
Das erinnert mich sehr an den Laden, in dem ich meinen ersten Job hatte, auch ein Schreibwarengeschäft. Die Chefin, die ihrerseits ganze 3 Wochen (!) als 5-Stunden-Kraft gearbeitet hat, ehe sie zur Filialleitung ernannt wurde, hat immer steif und fest behauptet, Angst vor Aufzügen zu haben, um den Müll nicht wegbringen zu müssen. Hat sie nicht daran gehinert, ihre Essensreste im Lager unter die Regale zu feuern. Diese schönen Fertigfrikadellen, die ja frisch aus dem Kühlregal schon 10 Meilen gegen Wind riechen.

Das waren Zeiten. ^^°

Icetongue
27.07.2015, 16:05
Wenn ich sowas lese frage ich mich ernsthaft warum Leute die nichts mit Menschen zu tun haben wollen im Einzelhandel verloren haben. Sich gemeinsam mit dem Kunden auf die Suche nach dem verschollenen Stift zu machen und eventuell ein wenig Smalltalk treiben gehört doch zu den unterhaltsamsten Aspekten der Arbeit als Verkäufer. :enton:

WeTa
27.07.2015, 17:19
Los gehts, negative Bewertung in diesem Internet schreiben. Genau dafür ist die Funktion da.
Am besten den Text 1:1 rüberkopieren.

Auratus
27.07.2015, 18:48
Das hat schon fast Sketchqualität :\.
Wenn Loriot noch leben würde...

KingPaddy
27.07.2015, 20:38
Requisiten und eine bescheidene Filmausrüstung zum nächsten BMT mitbringen und genug Laienschauspieler hat man ja vor Ort. Klingt doch nach einem netten Comm-Projekt ;D Dann noch bei steel aufm Channel veröffentlichen...

Profit!

Btw.

Die Nachbarn gehen sich jetzt seit etwa einer Stunde mit kurzen Pausen an die Gurgel: streiten, schreien, brüllen, knallen Türen und werden sich nicht einig. Zwischendurch ist kurz einer gegangen aber dann ging es nur wieder weiter. Das ganze Haus kriegt alles mit und ich bin tierisch genervt grad.

Corti
28.07.2015, 07:17
"Also, entschuldigen Sie mal, wir unterhalten uns gerade!"
Und an der Stelle hätte ich den Laden verlassen.

Wischmop
28.07.2015, 07:24
Teil 2 - bringt den Stift zurück weil er nicht die Farbe hat, die ihr wolltet. Wie, zurückgeben geht nicht? Ihr konntet ihn ja auch nicht austesten. :D

Corti
28.07.2015, 08:17
Ist den Ärger nicht wert. Ich bin immer dafür Menschen berechtigten Zorn spüren zu lassen, aber dann spontan wenn man eh schon abgefuckt ist. Jetzt im Nachinein sich den Abfuck nochmal geben ist die Zeit und den Ärger nicht wert.

Gast-Benutzer
28.07.2015, 08:51
@Ben

Für Modellbaukleber aller Art immer Feuerzeug oder Streichhölzer in der Nähe haben.
Wenn der Kleber nicht mehr tut das Röhrchen kurz erhitzen, der festgetrocknete Kleber wird verbrannt und du kannst ihn wieder benutzen.

@Einzelhandel

Bei manchen Dingen würde ich ab und an sagen das klingt so bescheuert das kann nicht echt sein. Dann wiederum habe ich schon so viele Dinge erlebt die man ebenfalls erstmal für Geschichten halten würde das ich weiß dass das stimmt.

Ich kenne auch so kleine Läden, allerdings sind die Verkäufer (bis auf die Geschäftsführerin - komischerweise) freundlich und nett. Wenn man bisschen sucht wird einen Hilfe angeboten usw, was hält an sich sich gehört.

Sabaku
28.07.2015, 12:22
Ich kauf meinen Zeichenkram meistens im Idee oder beim Müller, Malzeug manchmal auch in Baumärkten. Mit kleineren Schreibwarenläden bin ich meistens nicht so zufrieden wegen der Auswahl, aber bisher durfte ich da auch immer meinen Kram ausprobieren und die Preisspanne ist eigentlich auch in Ordnung. Ich glaube du hattest einfach ne Menge Pech :(

Ben
28.07.2015, 15:45
@Ben

Für Modellbaukleber aller Art immer Feuerzeug oder Streichhölzer in der Nähe haben.
Wenn der Kleber nicht mehr tut das Röhrchen kurz erhitzen, der festgetrocknete Kleber wird verbrannt und du kannst ihn wieder benutzen.


Danke für den Tipp! Das werd ich demnächst mal probieren. :)

KingPaddy
28.07.2015, 16:45
Es geht wieder los. Yeah Geschrei im Mietshaus die zweite Klappe bitte. :|

Knuckles
28.07.2015, 17:10
Es geht wieder los. Yeah Geschrei im Mietshaus die zweite Klappe bitte. :|

Warum streiten sie überhaupt? Lass uns teilhaben (oder ruft die Polizei, wegen anhaltender Ruhestörung).

Icetongue
30.07.2015, 12:10
Meine Güte, Arbeitsamt. Ich wollte einen Beratungstermin von euch haben und keinen kompletten Reset meiner Daten in eurer Jobbörse. Ich mein, so ähnlich klingen die Wörter nicht als dass man sie miteinander verwechseln könnte. :/

Eisbaer
03.08.2015, 13:50
Tz, immer wieder dasselbe, wenn mein Vorgesetzter in den dreiwöchigen Urlaub geht. Tausend Dinge fehlerhaft und ich darfs fixen. Und wie der Zufall es so will, fangen vier neue Mitarbeiter an, die alle versorgt werden wollen und alle anderen kommen natürlich auch ausgerechnet HEUTE mit ihren Problemchen an, zu denen ich keine Aussage machen kann, weil ich meinem Vorgesetzten damit in den Rücken fallen würde. -.-

JohnnyEinauge
04.08.2015, 01:16
ich fühl mich so verreckt das muss aufhören! leben

Caro
04.08.2015, 13:10
Mh, die Auftraggeber von den freshen Streetwear-Beschreibungen haben sich gemeldet. Ihr erinnert euch vielleicht: 10 Texter, 200 Aufträge und ein glorreiches Finale mit mir in der Hauptrolle. Ich habe von den 200 Aufträgen selber etwa 90 bearbeitet.

Heute kam eine ellenlange Liste mit ULTRAWITZIGEN Kommentaren und Verbesserungen und Nörgeleien von den Auftraggebern. Ich meine, dafür, dass ich so viel gemacht habe, waren meine Texte nur in einem sehr geringen Anteil vertreten, also eigentlich sollte es mich nicht stören. Aber diese Kommentare variieren halt einfach zwischen "recht wichtig, hat uns aber niemand gesagt" und "Hähäh, da ist ein Tippfehler, wie lustig!" und "Wir sind so hip und lustig und haha, in dem Text wurde ein Fachbegriff falsch verwendet!". Besonders spannend: Uns wurde gesagt, die Texte sollen fresh und hip klingen, mit vielen Anglizismen und Wortspielen und Gedöhns. Jetzt beschweren sich die AGs, dass das alles viel zu hip klingt und sachlicher sein soll.

Aber wie gesagt, das ist nicht der Punkt. Das ist halt Kritik, und die sachlichen Kommentare zu Schreibweisen oder so finde ich ja auch richtig und wichtig. Ich finde es einfach respektlos und unprofessionell, wenn sich Auftraggeber über Agenturtexte lustig machen. Und 90% dieser Kommentare sind einfach nur pseudolustiges Wichtiggetue. Naja, morgen soll die neue Lieferung mit wieder 200 neuen Texten kommen, und ich bin dann erstmal im Urlaub. Sollen sie sehen, wer ihnen ihre Unterhosen beschreibt *shrug*

(Btw: Zu den verkackten karierten Unterhosen gab es nicht einen einzigen negativen Kommentar. Ich wäre aber auch höchstpersönlich nach Frankfurt gefahren und hätte den ultracoolen Auftraggebern ihre hippen, freshen Augen ausgekratzt, wenn das passiert wäre.)

KingPaddy
04.08.2015, 13:22
Auftraggeber von den freshen Streetwear-Beschreibungen [...]
Wir sind so hip und lustig und haha [...]
mit vielen Anglizismen und Wortspielen und Gedöhns [...]


Ich finde es einfach respektlos und unprofessionell, wenn sich Auftraggeber über Agenturtexte lustig machen
Man erkennt doch den Zusammenhang. Wenigstens verhalten sie sich rational...

Gendrek
04.08.2015, 14:57
Man erkennt doch den Zusammenhang. Wenigstens verhalten sie sich rational...

Nein. Auch ein Unternehmen welches hippe und moderne Kleidung vertreibt muss ein gewisses Level an Professionalität mitbringen. Das hat nichts mit Rationalität zu tun.

Ich werde jetzt in meinem Job noch heftiger überwacht. Alle 60 Minuten ist eine Liste einzureichen welche exakt festhält wieviele Anrufe wir hatten, wie viele Ansprachen auf neue Produkte wir unternommen haben (an der Service Hotline) und wie viele Verkäufe wir getätigt haben. Dabei sollen wir nach Möglichkeit unsere vorgegebene Zeit pro Telefonat einhalten, unsere Produktivität nicht vernachlässigen und trotzdem zich Schreiben bearbeiten.
Das ganze auf unsere normale Arbeitzeit, zählt aber natürlich nur cht auf unsere Produktivität. In den letzten 6 Wochen wurden alleine 3 Maßnahmen geschaffen um uns zu mehr Verkäufen zu zwingen, alle ebenfalls auf die Arbeitszeit ohne das sie in die Produktivität einfließen. Seit Wochen sinkt stetig jeder einzelne unserer Werte.

Woher das nur kommt :|.

KingPaddy
04.08.2015, 15:07
Nein. Auch ein Unternehmen welches hippe und moderne Kleidung vertreibt muss ein gewisses Level an Professionalität mitbringen. Das hat nichts mit Rationalität zu tun.
Natürlich. Aber das man von solchen Leuten mit Herablassung behandelt wird, ist jetzt nicht gerade eine Erfahrung, die für mich völlig neu wäre. Aber es kann ja auch nicht sein, dass man sich auf so ein Niveau herunter begibt und selbst Unterhosen beschreibt, egal wie fresh der Paul Bunyan-Karo-Look auch ist, denn schließlich sind wir hier die mit den Ideen!

:-O

@ Überwachung am Arbeitsplatz
Das sind ja heftige Methoden 0o War es nicht auch so ein "Anreiz"system, das in den Arbeitsagenturen dazu geführt hat die Statistiken zu schönen, statt die Leute in Jobs zu bringen? Manchmal unbegreiflich sowas :|

Muress
04.08.2015, 16:23
Ich Könnte kotzen weil das Wetter wieder voll Beschissen ist

Gast-Benutzer
04.08.2015, 16:25
@Überwachung

Nicht schön, aber das System ist ja überall gleich von "war alles in Ordnung" im Supermarkt über "darf ich sie auf unser Angebot 2 für 1" in der Tankstelle zu "ich sehe sie haben einen alten Vertrag ...." Bei der Hotline .

Wobei ich das aus Vergangenheit sogar so kenne, dass nur verkaufen verkaufen gilt, egal wie viele dieser Verträge im nachhinein wieder storniert werden.

Whart1988
05.08.2015, 16:29
Ich hasse Männer, die Bauchfrei tragen *g* (da bin ich wohl auch nicht der einzige). Außerdem hasse ich die soziale Ungerechtigkeit in vielen Ländern dieser Erde, die Deutsche Bahn, dass ich selbst in den Ferien beschäftigt bin, klassische Beispiele diverser Fabelwesen und Vuvuzelas. Achja, die Hitze von vor einer Woche hasse ich auch.
Edit: Wilderer, Rassismus und fiese Klischees über Kulturen habe ich vergessen.

wie jetzt..darf ich nicht mehr Bauchfrei rumlaufen*heul*,dann bleib ich zuhause*gg*

Haudrauf
05.08.2015, 19:57
Männer die...bauchfrei tragen? Sowas gibt es? Oo

@Topic: Grad Anruf meiner Chefin...Alter, nächste Woche DREI MAL 12 Stunden Springer auf dritter Position im RD!? Verarschen...? Es gibt so viele andere, die ebenfalls "springen" können und greifen ausgerechnet nächste Woche drei mal auf mich zurück!? Ich muss kürzlich irgendwas getan haben, was den Kosmos erzürnte.

Ben
05.08.2015, 20:29
Männer die...bauchfrei tragen? Sowas gibt es? Oo

@Topic: Grad Anruf meiner Chefin...Alter, nächste Woche DREI MAL 12 Stunden Springer auf dritter Position im RD!? Verarschen...? Es gibt so viele andere, die ebenfalls "springen" können und greifen ausgerechnet nächste Woche drei mal auf mich zurück!? Ich muss kürzlich irgendwas getan haben, was den Kosmos erzürnte.

Offensichtlich vertraut sie dir. :) Sie es als Chance dich beliebt zu machen. :)

Daen vom Clan
06.08.2015, 07:18
Haudrauf ist eben bester Mann! :)

David Nassau
06.08.2015, 09:37
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, nur funktioniert meine verdammte Rare Replay Collection nicht!
Die 360 Games lassen sich nicht spielen weil meine Xbox das Profil nicht lädt, warum auch immer.
Damn you Microsoft, ich will endlich Banjo Kazooie zocken! >:(

Haudrauf
06.08.2015, 16:30
Haudrauf ist eben bester Mann! :)

So könnte ich das auch sehen, wenn ich wollte, aber meine eigentliche Aufgabe besteht darin, Rettungswachen, RTWs oder NEFs mit Ressourcen zu beliefern und das allein kann schon sehr anstrengend sein, je nach dem, wie viel die bestellen. Und da es (bei uns zumindest) schon die ganze Zeit lang brütend heiß ist, werden wir zu 99% nur zu Hitzschlägen, Sonnenstichen, Kreislaufanfällen etc. ausrücken. Ich arbeite nach wie vor nicht hauptamtlich im RD, will aber natürlich so viele Notfälle wie möglich kennenlernen, um auch möglichst viel mitzunehmen, auch wenn jeder Einsatz natürlich ein Erlebnis ist und es mir Genugtuung gibt, Menschen geholfen zu haben. Dass ich dann Eltern und Freunde (UND mein TLP!!!) noch massiver zurückstellen muss als eh schon der Fall ist, trägt das nicht unbedingt zur Steigerung meiner Laune bei. Abends kann ich gerade nach dem RD leider in letzter Zeit ziemlich angekrümelt sein, wie meine Eltern durchaus schon feststellen mussten. :(

Es gibt andere in der Logistik die sind wesentlich "freier" vom Zeitrahmen her und die lachen sich dann kaputt, wenn mein Piepser geht.

Und bei Herzinfarkten oder Schlaganfällen insbesondere, oder lebensgefährlichen Verkehrsunfällen ist es natürlich so, dass wir vielleicht das Sterben akut verhindert haben. Ich frage mich aber Arson-Like dann immer: "Haben wir damit auch Leben gerettet?" Warum Arson-Like? Ganz einfach, in vielen Fällen haben wir das Sterben einfach nur verlängert...

noRkia
06.08.2015, 16:59
Arghhhhh ich habe nun Fallout 3 fast "komplett" durchgespielt. Soll heißen, alle Quests die ich bekommen bzw noch bekommen konnte,weil ich nicht irgendne Sprachchallange verzockt hab, alle Orte, Level 30 sowieso, alle Waffen und und und. Nur den kleinen Depp von Little Lamplight nach Bigtown zu guiden fehlt noch. Und das dauernd extrem lange die Strecke und dann labert er andaurend und dann stirbt er andauernd und im dritten Versuch dann STÜRZT die PS3 ab kurz bevor wir da sind. Waaaaargh

KingPaddy
06.08.2015, 17:03
Bei mir ist er immer in Supermutanten reingerannt. Generell war Big Town ständig davon bedroht von übermächtigen Supermutanten ausradiert zu werden, sodass ich da regelmäßig vorbeigeschaut habe, um die verdammte Jugend zu retten.

Gast-Benutzer
06.08.2015, 18:37
Flixbus blockt netflix in seinem wlan , finde ich Kacke.

noRkia
06.08.2015, 20:40
Flixbus blockt netflix in seinem wlan , finde ich Kacke.

Haaha ok das ist echt der beste Post hier XD

Ben
06.08.2015, 21:07
Flixbus blockt netflix in seinem wlan , finde ich Kacke.

Schon in Bremen angekommen? ^^

Loki
06.08.2015, 23:47
Mich hat gerade eine verdammte Wespe gestochen. Das Drecksvieh ist durchs offene Fenster reingeflogen und direkt auf mich zu, offenbar mit der vollen Absicht mir weh zu tun, danach ist es auf dem selben Weg wieder verschwunden. Ich bin zum Glück nicht allergisch, aber es schmerzt gerade höllisch. >:(

Mio-Raem
07.08.2015, 00:57
Mich hat gerade eine verdammte Wespe gestochen. Das Drecksvieh ist durchs offene Fenster reingeflogen und direkt auf mich zu, offenbar mit der vollen Absicht mir weh zu tun, danach ist es auf dem selben Weg wieder verschwunden. Ich bin zum Glück nicht allergisch, aber es schmerzt gerade höllisch. >:(

Das ist mir vor ein paar Tagen auch passiert, zum ersten Mal seit mindestens 20 Jahren. Sie krabbelte auch meinem Hinterkopf herum und ich so weg weg! Und sie so stech stech! Und das ganze geschah auch noch in einem Penny-Markt. Ich hatte total vergessen, wie weh die kleinen Fucker einem tun können. Es hörte aber auch schnell wieder auf. Man kann den eigenen Körper förmlich "Hadoouuuken!" schreien hören. :A

Eisbaer
12.08.2015, 06:46
Pf, da stellt dich der Trainer plötzlich vom Mittelsturm auf die defensive Position der Doppel-6 um, die du noch nie gespielt hast und hinterher ist das Gejammer groß, dass man da vollkommen überfordert war. Ach was....
Ich mein, wenn der Trainer es so will, stell ich mich auch gerne ins Tor und habe Freude daran, bzw. reiß mir den Arsch auf, aber viel zu erwarten ist da nicht von mir. Hoffe ich stehe bald wieder im Sturm.

Dizzy
12.08.2015, 07:40
Wenn der Trainer denkt, dass du der Mannschaft dort mehr helfen kannst, als im Sturm, ist das doch okay :)
6er ist einfach nur Laufintensiv und erfordert Spielintelligenz und Stellungsspiel. Ich behaupte das hast Du alles :)

Eisbaer
12.08.2015, 08:23
Naja, es ging weniger darum, dass ich nur dort helfen kann, sondern darum, dass wir drei Spieler-Trainer haben, von denen zwei mich in den bisherigen Testspielen und Trainings gesehen haben und wissen, dass ich ein guter Stürmer bin. Der dritte sieht mich aber aus unerfindlichen Gründen in der Defensive und dieser Trainer war die letzten Male da, im Gegensatz zu den anderen. Hätte er die anderen gefragt, wüsste er, dass ich in jedem Spiel und Turnier als Stürmer getroffen habe, in dem ich gespielt habe.
Und ja, grundsätzlich hab ich die Fähigkeiten für die Position wohl, aber die Umstellung darauf ist unheimlich schwierig, zumal ich aufgrund meiner Verletzungspause nicht 100% fit bin und auch ein paar Kilo zugelegt habe. Da ist eine solch laufintensive Rolle doch etwas zuviel des Guten. Im Sturm weiß ich zudem wie ich laufen muss und wie ich meine Kräfte einteile. Hab mich als 6er schlichtweg nicht wohlgefühlt, weil ich eigentlich nur hinterhergelaufen bin.
Vor allem ist es schwierig, dann auch noch den reinen defensiven Part zu spielen, wenn einem der Körper immer wieder sagt "biete dich vorne an".

Dizzy
12.08.2015, 08:30
In welcher Liga spielt ihr? ^^
Vllt solltest du dann eh höher spielen :)

Eisbaer
12.08.2015, 08:34
Dritte Kreisklasse und da fühl ich mich auch ganz wohl. ;) Hab aber noch keine Pflichtspiele machen dürfen, da ich erst ab heute wirklich spielberechtigt bin. Halt nur Testspiele, Training und Hallenturnier.

Daen vom Clan
12.08.2015, 08:39
Na gut, ich sag mal so - den Trainern wird im Training und den anderen Spielen schon auffallen, wie verdammt torgefährlich du bist und dich entsprechend dann schon auf deine Wunschposition stellen. :)

Eisbaer
12.08.2015, 08:46
Das hoffe ich jedenfalls. Ich bin nicht mehr der Jüngste. Eine solch laufintensive Position ist nichts für meine müden Knochen. :D

Schlecht ist die Position ja grundsätzlich nicht. Macht auch Spaß, ist aber ungeheuer schwierig und anstrengend.

Haudrauf
12.08.2015, 08:48
Naja, es ging weniger darum, dass ich nur dort helfen kann, sondern darum, dass wir drei Spieler-Trainer haben, von denen zwei mich in den bisherigen Testspielen und Trainings gesehen haben und wissen, dass ich ein guter Stürmer bin. Der dritte sieht mich aber aus unerfindlichen Gründen in der Defensive und dieser Trainer war die letzten Male da, im Gegensatz zu den anderen. Hätte er die anderen gefragt, wüsste er, dass ich in jedem Spiel und Turnier als Stürmer getroffen habe, in dem ich gespielt habe.
Und ja, grundsätzlich hab ich die Fähigkeiten für die Position wohl, aber die Umstellung darauf ist unheimlich schwierig, zumal ich aufgrund meiner Verletzungspause nicht 100% fit bin und auch ein paar Kilo zugelegt habe. Da ist eine solch laufintensive Rolle doch etwas zuviel des Guten. Im Sturm weiß ich zudem wie ich laufen muss und wie ich meine Kräfte einteile. Hab mich als 6er schlichtweg nicht wohlgefühlt, weil ich eigentlich nur hinterhergelaufen bin.
Vor allem ist es schwierig, dann auch noch den reinen defensiven Part zu spielen, wenn einem der Körper immer wieder sagt "biete dich vorne an".

Das kenne ich aber. Interessant fände ich, warum er dich denn unbedingt als den heiligen Sechser sieht? Wenn man einen Vollblutstürmer ins Mittelfeld stellt, muss im Mittelfeld eigentlich jemand fehlen oder so. Red doch einfach mal mit dem Trainer und teile ihm das mit, was du uns gerade mitteilst. Gerade die letzten Sätze dürften eine sehr gute Argumentation sein.

Eisbaer
12.08.2015, 08:53
In erster Linie rege ich mich darüber auf, dass ich für meine Leistung dort kritisiert wurde, nicht grundsätzlich darüber, dass ich da spielen musste.

Dizzy
12.08.2015, 09:01
Dann ist das halt ne Bratwurst von Trainer...

Haudrauf
12.08.2015, 09:02
Das ist wirklich mit einer besonderen Eigenart verbunden. Mir wollen solch ähnliche Situation auch einfach nie in den Kopf hinein. Du schreibst, er war mit drei Mann zum beobachten da, die müssen sich doch untereinander ausgetauscht haben. Ich halte das schlicht und ergreifend für: "Bin-ja-eh-nich-für-alle-Zeiten-hier-lass-mal-experimentieren". Du wurdest im Sturm ausgebildet, da kannst du im Mittelfeld gar nicht dauerhaft gut spielen. Das ist einfach eine ganz andere Spielweise und das muss der Trainer eigentlich auch mal recht bald erkennen müssen. Die Spieler sind immer die, die ihr Fett wegbekommen. Das war in den ersten ein zwei Ligen doch oben auch so.

Eisbaer
12.08.2015, 09:10
@Dizzy Jo. Der Ex-Chef von Seb übrigens. Mag den auch sonst nicht wirklich.

Es waren nicht drei Mann da. Es gibt halt keinen festen Trainer bei uns, da alle berufstätig sind, sondern eine gewisse Befehlskette. Die ersten beiden Trainer kennen mich und was ich kann. Haben mich auch offiziell als Stürmer ins Team geholt. Der dritte war monatelang nicht da und kennt mich kaum, war aber gestern im Gegensatz zu den anderen da beim Freundschaftsspiel(und Training letzte Woche, wo ich auch schon Abwehr gespielt habe...eher schlecht als recht). Bei meiner Einwechslung hab ich ihn drauf hingewiesen, dass ich eigentlich Mittelstürmer bin und ich diese Position noch nie gespielt habe. Dennoch durfte ich mir dann sowas anhören.

Dizzy
12.08.2015, 09:13
Sonst komm zu uns :) Brauchen noch einen treffsicheren Stürmer! Ich spiele auf der 10 und serviere Dir die Dinger ;)

Eisbaer
12.08.2015, 09:20
Ach ich fühl mich ja sonst ganz wohl dort, nur gestern wars zum Kotzen. Zudem haben wir noch 4:6 verloren gegen ein unterklassiges Team. Das frustriert nochmal zusätzlich. Vor allem wenn man weiß, dass man selbst gegen die miese Abwehr der Gegner besser ausgesehen hätte und im Gegenzug die eigene Abwehr mit jemand anders auf der 6 besser gewesen wäre.

Daen vom Clan
12.08.2015, 09:26
Mann Lars, greif zu. ^^
Mir macht Dizzy nie solche Angebote. :D
Ihr wärt wahrscheinlich wirklich ein tolles Team, ihr kleinen Fussballstars! (außer gegen Karl-Heinz Schneider natürlich!)

http://www.kidszone.de/screenshots/418x627/2008/09/seite4_tsubasa_2.jpg

Eisbaer
12.08.2015, 09:32
Und Manfred Magath. :p

Ja, Tsubasa und Hyuga wären wir. Aber schon gut, ich fühl mich ja wohl in meiner Mannschaft und ich hab nen Chauffeur bis ich meinen Führerschein habe.

BDraw
20.08.2015, 18:05
Morgen kommen zwei Interessenten zur Zimmerbesichtigung und meine Zwischenmieterin (die in 10 Tagen auszieht - Yaaay) ist aus familiären Gründen nicht da, hat aber ihr Zimmer aufgeräumt und nicht abgeschlossen. Jetzt bin ich mal rein gegangen falls doch irgendwas sein sollte und ich das nicht erst sehe, wenn die Interessentin neben mir steht und... Ahem.
Wir haben ein leichtes Schimmelproblem an den Fenstern, ja. Das heißt, wenn man halbwegs intelligent lüftet und einmal im Jahr mit so Spray drangeht ist da nichts. In diesem Zimmer aber ist die Tapete unterhalb der kompletten Fensterfront mittlerweile grau-grün. o___O

WTF? Warum tut man denn nichts dagegen, wenn man merkt, dass es schimmelt? Oder sagt etwas, wenn es so überhand nimmt?!

Hausmeister ist dooferweise nicht erreichbar. Meine einzige Hoffnung ist gerade dem bis morgen mittag Bescheid zu geben und bei der Besichtigung brav zu sagen "ist gemeldet, man kümmert sich drum". Denn ganz ehrlich, wäre ich Interessent wäre das Thema morgen ganz fix gelaufen. Auch wenn es nur 3 Monate zur Zwischenmiete sind, für mich wäre das totales Ausschlusskriterium.

Schnorro
20.08.2015, 20:30
Wie oft befindet sich denn die Untermieterin in dem Zimmer? Oder ist die vielmehr unterwegs, so dass die das Schimmelproblem einfach so hingenommen hat und dabei gedacht hat: Ich bin eh nicht mehr lange da und bevor mich hier einer von den Karren spannen will sag ich lieber nix. So ist die Mentalität bei vielen Mietern. Die sagen lieber nix und lassen es nur schlimmer werden als das die direkt von Anfang an das Problem ansprechen.

Hoffe du erreicht noch den Hausmeister, so dass du bei den potenziellen Nachmietern etwas vorweisen kann. In meinen Augen würden normale Leute da nicht einziehen und den Leuten, denen das egal ist willst du glaube ich nicht in der Wohnung haben.

BDraw
21.08.2015, 11:53
Eigentlich ist sie schon mindestens 50% der Woche zuhause, daher verstehe ich es noch weniger. Ich nehme wirklich an, dass sich im Winter Schimmel gebildet hat und sie da einfach zugeguckt hat, wie das wächst. Womit wir beim nächsten Problem wären: Unser Hausmeister sagte mir gestern noch, dass das Sache der Verwaltung sei. Die werde sich aber 100% quer stellen, da a) Schimmel im Sommer kaum möglich ist und b) sowas sofort gemeldet werden muss und bei Verschleppen als Mieterverschulden angesehen wird. Will heißen, wir bekämen die Rechnung.
Jetzt hat unsere Zwischenmieterin aber dummerweise mit uns den Vertrag, nicht mit der Verwaltung. Und da in dem Zwischenmietvertrag so Zeugs nirgends abgedeckt ist, blieben im Endeffekt wir auf der Rechnung sitzen, weil sie Mist gebaut hat, so wie ich das sehe. Keine Ahnung wie teuer sowas ist, aber ich fürchte, billig ist es zumindest nicht.

Ich hab jetzt gestern mit Schimmelspray noch probiert, aber das hilft bei den Ausmaßen natürlich nur begrenzt. Meine eigentliche Mitbewohnerin meinte, ich soll den Leuten heute sagen, dass das gemacht wird und sie setzt ihren Vater drauf an.

Oh, und ich hab's geschafft über Nacht krank zu werden, hurra.

Caro
21.08.2015, 12:07
Ich habe gehört, hier werden Tipps von schimmelgeplagten Stadtvilla-Bewohnern gesucht? Ich weiß nicht, ob das jetzt noch was bringt, aber auch großflächiger Schimmelbefall muss kein hinzunehmendes Schicksal sein! (Ich klinge wie eine Werbesendung :D)

Mit folgender Methode haben Genny und ich den Schimmel, den uns unsere Vormieter netterweise hinterlassen haben, fast vollständig wegbekommen. Und das in einem porösen Altbau im Hochwassergebiet.

Zunächst mal: Nicht irgendwelches Schimmelspray - du nimmst dieses hier (http://www.amazon.de/Wepos-2000000251-Schimmel-Entferner-Chlorhaltig/dp/B00236F75W/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1440154938&sr=1-1&keywords=schimmelentferner). Das Zeug ist chlorhaltig, das heißt, du solltest nach der Benutzung 24 Stunden dauerlüften (außer es regnet, natürlich) und das Zimmer riecht zwei Tage lang nach Schwimmbad - aber ohne Scheiß, du kannst ZUGUCKEN, wie der Schimmel abstirbt. Im Zweifel nach ~30 Minuten Einwirken lassen mit einer Handbürste nacharbeiten. Das sollte den aktuell blühenden Stamm erst einmal klein kriegen.

Das ist aber keine Dauerlösung. Es gibt spezielle Lackfarbe, die die Wand versiegelt - die sollte man in Wohnungen, die zu Schimmel neigen, großzügig rund um die Fenster auftragen und dann drübertapezieren (Oder auch nicht, wir habens nicht gemacht und es sieht auch okay aus).

Aber das Spray sollte eigentlich einen durchschnittlichen Befall locker in den Griff kriegen. Hey, bei uns war eine ganze Wand zermodert und das Zeug hat geholfen :D

BDraw
21.08.2015, 12:23
Da in einer Dreiviertelstunde der erste Termin ist gibt das jetzt nichts mehr, aber danke für den Tipp! Für die post-"Ich hab das selbst gestern erst gesehen und das wird auf jeden Fall noch gemacht"-Phase wird das sicher hilfreich.

Tapezieren ist so oder so angesagt, der Schimmel hat sich hier und da echt komplett durch die Tapete gefressen.

EDIT: Ich hab bei dem Link zuerst "schimmelhaltiger Chlorentfernter" gelesen. Ja das wäre auch mal ne Idee :hehe:

KingPaddy
21.08.2015, 14:47
Hast du schon überlegt die gewisse Zwischemieterin die Wand sauberlecken zu lassen oder die durchgeschimmelte Tapete auszukochen und daraus eine hübsche Pilzsuppe zu machen, die du ihr vorsetzen kannst? Vom Verhalten her überrascht es aber nicht nachdem, was du hier bereits über diese Person zum besten gegeben hast. Ich würde ergänzend vorschlagen der Wand danach noch gut einzuheizen, um ggf. tiefer sitzende Feuchtigkeit auch noch auszutreiben.

Auratus
21.08.2015, 15:06
Stinknormaler kalkhaltiger Anstrich solls auch tun, Pilze brauchen sauren Untergrund. Aber hau erstmal die Keule von Caro drüber, und dann seh zu dass die Feuchtigkeit aus der Wand kommt. Wände sind nicht ohne Grund feucht...

Gast-Benutzer
21.08.2015, 17:12
Passt zwar nicht so ganz hier rein aber irgendwie dann wieder doch, weil es mich doch etwas aufregt:

http://kotaku.com/arkham-knight-pc-is-still-broken-and-will-be-for-a-whil-1725630588

Caro
25.08.2015, 16:23
Achtung, Texter-Snob-Post incoming:


Sport macht fit und fidel, weckt die Geister in einem… Und all die netten Sachen, die man sonst noch darüber gehört hat. Aber das Netteste daran ist unser neuer SporTea! Die fein-fruchtige Kiwi-Note angereichert mit dem Geschmack herber Stachelbeere schenkt Dir Vitalität und individuelle Aha-Effekte in der Welt des Tees. Ideal gekühlt für unterwegs, kannst Du diesen Durstlöscher beliebig einsetzen, denn er schmeckt auch ohne Zucker. Du kannst ihn mischen mit Sprudelwasser oder Säften und hast somit immer das, was Du gerne trinkst bei Dir! Hier sind Träume keine Schäume, hier ist die wahre Welt Realität und laß Dich dabei begleiten von unserem einzigartigen SporTea. Ran an den Tee - ran an den Sport !

Also, liebe Leute von Goldmännchen, ich stehe ja total auf euch und euren Tee und all das, aber um Himmels Willen, bezahlt einen richtigen Texter oder sagt eurem aktuellen, dass die 80er vorbei sind. Dieser Satzbau treibt mir die Tränen in die Augen. Diese Deppen-Leerzeichen. Das gottverdammte "laß" im vorletzten Satz. Diese Bandwurmsätze ohne Sinn und Verstand. Diese unpassenden Metaphern.
Was heißt "hier ist die wahre Welt Realität"? Was sind "individuelle Aha-Effekte in der Welt des Tees"? Wer benutzt heute noch das Wort "fidel"?

Genau so schlimm: Der Rücktext des Energy-Tees (der im Übrigen ultralecker ist und bei mir ziemlich gut wirkt):


Werde ein Super-Hero des Geschmackes von Superfruits!

Ich meine "Geschmackes" als Genitivkonstruktion ist zwar veraltet, aber laut Duden richtig (musste ich auch erst nachschauen), aber Super-Hero (mit Bindestrich) der Superfruits (ohne Bindestrich) in einem Satz...nein, ich verstehe diese Konstruktion nicht.

Und ja, darüber muss man sich nicht aufregen, aber ich prokrastiniere gerade die nächste Ladung hässlicher Turnschuhe. Übermorgen steht übrigens die nächste Deadline an, und es fehlen noch 100 Texte. Sprich: Ich und mein T-Boost werden zum Superhero der Superfruits und schieben wieder eine Nachtschicht. Yay!

Icetongue
25.08.2015, 16:28
Der Text bringt mir individuelle hä-Effekte eingesetzt in meinem Kopf.

KingPaddy
25.08.2015, 16:32
Ich glaube du bist die eine von 1000 Leuten, die diese komischen Texte überhaupt lesen. Ich überlege gerade, wann ich das letzte Mal tatsächlich die Zeit hatte zu lesen, was auf so einer Packung für billige Werbeversprechen gemacht werden xD Aber das ist vielleicht der gleiche Unsinn wie Wurfwerbung. Ich kann mir da auch nur schwer vorstellen, dass es da Leute gibt, die sich das tatsächlich angucken, bevor sie es auf den Stapel für das Altpapier tun.


Wer benutzt heute noch das Wort "fidel"?
Ich mag das Wort :( Gibt leider kaum Gelegenheiten wo man das benutzen kann

Auratus
25.08.2015, 16:34
Liebe Kleider-Hersteller,
warum macht ihr bei T-Shirts solche RIESIGEN Unterschiede? In einer Damen-L fühle ich mich obenrum wie eine Wurst in der Pelle, in eine Herren-M paßt auch noch mein halbes Hinterteil rein. (Warum Dame so knapp und Herr so weit und auch länger?) Ich bin ohne Zweifel "mehr" als die "übliche" Frau, deswegen bestelle ich mir auch eine L und keine M... Help. :|

Haudrauf
25.08.2015, 16:48
Achtung, Texter-Snob-Post incoming:



Also, liebe Leute von Goldmännchen, ich stehe ja total auf euch und euren Tee und all das, aber um Himmels Willen, bezahlt einen richtigen Texter oder sagt eurem aktuellen, dass die 80er vorbei sind. Dieser Satzbau treibt mir die Tränen in die Augen. Diese Deppen-Leerzeichen. Das gottverdammte "laß" im vorletzten Satz. Diese Bandwurmsätze ohne Sinn und Verstand. Diese unpassenden Metaphern.
Was heißt "hier ist die wahre Welt Realität"? Was sind "individuelle Aha-Effekte in der Welt des Tees"? Wer benutzt heute noch das Wort "fidel"?

Genau so schlimm: Der Rücktext des Energy-Tees (der im Übrigen ultralecker ist und bei mir ziemlich gut wirkt):



Ich meine "Geschmackes" als Genitivkonstruktion ist zwar veraltet, aber laut Duden richtig (musste ich auch erst nachschauen), aber Super-Hero (mit Bindestrich) der Superfruits (ohne Bindestrich) in einem Satz...nein, ich verstehe diese Konstruktion nicht.

Und ja, darüber muss man sich nicht aufregen, aber ich prokrastiniere gerade die nächste Ladung hässlicher Turnschuhe. Übermorgen steht übrigens die nächste Deadline an, und es fehlen noch 100 Texte. Sprich: Ich und mein T-Boost werden zum Superhero der Superfruits und schieben wieder eine Nachtschicht. Yay!

Du setzt dich mit dem Sinn von Werbung auf Teepackungen auseinander? Läuft bei dir :D Bewirb dich doch mal als Texterin bei Goldmännchen und hau deinen Post auf die Verpackung drauf. Das wird den Teetrinkern von Goldmännchen die Augen öffnen.^^

Gast-Benutzer
25.08.2015, 17:46
gleiche Unsinn wie Wurfwerbung

Ich hatte die Woche "Wurfwerbung" für Pierre Vogel im Briefkasten....

BDraw
26.08.2015, 10:22
Vielen Dank für die ganzen Tipps! Momentan haben wir erstmal eine Freundin, die für einen Monat einzieht, sodass ich jetzt relativ entspannt nach Zwischenmietern für ab Oktober suchen kann.
Das mit der Wand überlasse ich jetzt meiner Mitbewohnerin in Japan (bzw. ihrem Vater, an den sie das delegieren wollte) - sie will schließlich noch eine Zwischenmiete und wegen ihr veranstalten wir den Zirkus immerhin.

__________

Ach, Uni. Erst führen sie endlich den Mindestlohn ein und drücken uns diese tollen Stundennachweiszettel aus ("Damit insbesondere die armen SHKs nur noch das arbeiten was sie auch tatsächlich verdienen!"), jetzt heißt es "Ja wir stellen euch vertraglich ab November ein, aber ihr arbeitet bitte schon ne Woche vorher."
...aber wurden nicht genau deshalb diese Zettel...? Ach egal.

Madame Mitbewohnerin lässt sich gerade laut fluchend und zeternd in der Küche über ihre Schweißproduktion aus. Mal im Ernst, würde ich hier nicht selbst wohnen, ich würde lachen, so absurd ist das.
EDIT: okay, jetzt geht es darum, dass es stinkt. Ob da ein Zusammenhang besteht?

T.U.F.K.A.S.
31.08.2015, 16:49
Ich hasse die Agentur für Arbeit. Ich hasse hasse hasse hasse hasse sie. Gott, gib mir die Kraft, diese Agentur so sehr zu hassen wie ich sie hassen will.

Haudrauf
31.08.2015, 18:22
Mit purem Hass wirst du aber auch nicht weiterkommen. Was hat die pöhse Arbeitsagentur dir den überhaupt angetan?

MeTa
31.08.2015, 19:01
Mit purem Hass wirst du aber auch nicht weiterkommen.

Echt? Ich bin mir sicher, er hat diese Aufklärung gebraucht.



Was hat die pöhse Arbeitsagentur dir den überhaupt angetan?

Es ist die Arbeitsagentur, das Moloch der Menschheit. Die Arbeitsagentur hasst die Arbeitsagentur, so schlimm ist sie. Alles läuft in diesem Laden falsch, es gibt kein Anfang und kein Ende.

T.U.F.K.A.S.
31.08.2015, 20:35
Mal sehen:

- Dokumente verschlampt, die ich eingeschickt hatte und die vor Ort nochmal ausfüllen durfte.
- unfreundlicher Dude der mich ständig unterbrochen hat wenn ich was sagen wollte.
- eine Woche Sperrzeit weil ich meine Kündigung mitten im Italienurlaub gekriegt hatte und die dementsprechend nicht direkt abgeben konnte...
- ... was dort bekannt war und mit einem "Na das ist kein Problem!" quittiert wurde...
- ... was es doch ist, weil mir dann einfach mal knappe 200 Euro gestrichen werden...
- ... die ich echt dringend brauche.
- Das Ganze wurde dann noch mit sarkastischen Kommentaren zu meinem Erscheinungsbild abgedeckelt.

Ich weiß schon, warum ich mittlerweile ungern rausgehe.

WeTa
31.08.2015, 20:45
Haudraufs Post macht mich wütend. Renés Post macht mich auch wütend, aber anders. Ziemlicher Spasti, ey.

Innocentia
31.08.2015, 20:58
Mal sehen:

- Dokumente verschlampt, die ich eingeschickt hatte und die vor Ort nochmal ausfüllen durfte.
- unfreundlicher Dude der mich ständig unterbrochen hat wenn ich was sagen wollte.
- eine Woche Sperrzeit weil ich meine Kündigung mitten im Italienurlaub gekriegt hatte und die dementsprechend nicht direkt abgeben konnte...
- ... was dort bekannt war und mit einem "Na das ist kein Problem!" quittiert wurde...
- ... was es doch ist, weil mir dann einfach mal knappe 200 Euro gestrichen werden...
- ... die ich echt dringend brauche.
- Das Ganze wurde dann noch mit sarkastischen Kommentaren zu meinem Erscheinungsbild abgedeckelt.

Ich weiß schon, warum ich mittlerweile ungern rausgehe.
Kommt mir ziemlich bekannt vor, durfte ich vor kurzem auch wieder miterleben. Vor allem sagen die immer "Nee, ist kein Problem!" und dann ist es DOCH ein Problem. Deswegen IMMER Namen von demjenigen notieren und ggf. diesen angeben, wenn es dann doch zum Problem kommt.

Wegen der Kündigung:
Hätte es da nicht ausgereicht zu sagen, wann du die das erste Mal in der Hand hielst? Denn meine Kündigung war am 21.07. geschrieben (Datum stand drauf), bekommen habe ich sie aber erst am 24.07. Da hat keiner was von denen gesagt, als ich die Angabe machte, dass ich sie da erst bekommen habe.

Zur Not auch mal Anwalt einschalten, "Armenrecht" beim Gericht abholen und dem das Anliegen schildern. Ich lasse mir mittlerweile auch nicht mehr alles gefallen, was diese Idioten fabrizieren.

- Das Inno -

Gendrek
01.09.2015, 14:46
Die Diskussion über die Agentur für Arbeit findet ihr nun hier. (http://www.multimediaxis.de/threads/142903-Agentur-f%C3%BCr-Arbeit-Echte-Hilfe-oder-Abstellgleis)

Cuzco
03.09.2015, 17:34
CANON DRUCKER!!! EINE QUAAAAAAAAAAAAL WENN MAN DOPPELSEITIG DRUCKEN WILL!

Caro
03.09.2015, 18:11
http://i.imgur.com/rLrCCyi.png

Meine Abendbeschäftigung. Und ja, jede einzelne davon muss eine unique, freshe und hippe Produktbeschreibung mit einzigartigen Features bekommen.

Please kill me now.

KingPaddy
03.09.2015, 18:16
Du kannst ja die besonders schöne Formgebung eines jeden Buchstaben noch einmal betonen. Insbesondere diese in sich geschlossene und damit beruhigende Form des O dazu noch ein paar Kleist Anspielungen, um dieser Kappe den nötigen Hauch von Kultur und tieferer Bedeutung zu verleihen. Wir empfehlen: tragen sie sie zur Tea-Time.

EDIT: Wir gibt bitte 20 Euro für so ein bescheuertes Cap aus?


CANON DRUCKER!!! EINE QUAAAAAAAAAAAAL WENN MAN DOPPELSEITIG DRUCKEN WILL!
Kenn ich gut :(

Dennis
03.09.2015, 18:16
Please kill me now.
Nein, aber ich gebe dir Inspiration:

https://www.youtube.com/watch?v=52MRy_RXJWU

Knuckles
03.09.2015, 18:22
Meine Abendbeschäftigung. Und ja, jede einzelne davon muss eine unique, freshe und hippe Produktbeschreibung mit einzigartigen Features bekommen.

Please kill me now.

Das schlimme ist eher, dass die Leute sie vorne nicht biegen werden und den Aufkleber drauf lassen werden.
Dafür gehören sie sich geschlagen! Schreib in die Texte, dass die Leute dumm sind, die die Aufkleber nicht entfernen!

Skye
03.09.2015, 19:18
Das schlimme ist eher, dass die Leute sie vorne nicht biegen werden und den Aufkleber drauf lassen werden.
Dafür gehören sie sich geschlagen! Schreib in die Texte, dass die Leute dumm sind, die die Aufkleber nicht entfernen!

Das mit den Aufklebern unterschreib ich sofort, aber wieso sollte man den Schirm bitte biegen?

Knuckles
03.09.2015, 19:45
Das mit den Aufklebern unterschreib ich sofort, aber wieso sollte man den Schirm bitte biegen?

Das war in den 90ern so!

Gast-Benutzer
03.09.2015, 20:47
Weil ihr nicht alle coole Gangstarapper seid :-P :D

So sah das früher aus und so gehört sich das auch: ;)

http://graphics8.nytimes.com/images/2011/12/22/sports/22coach-1/22coach-1-blog480.jpg

Skye
03.09.2015, 20:53
Nah, heutzutage sind Caps mit gebogenem Schirm eher das Kopfbedeckungs Äquivalent der Dad-Jeans. :p

http://corrimcfadden.com/wp-content/uploads/2014/02/trends-men-need-to-ditch-dad-jeans.jpg

KingPaddy
03.09.2015, 20:55
Man wird alt -_-'

Gast-Benutzer
03.09.2015, 21:01
Also wenn ich sehe was in der Stadt unterwegs ist mit diesen Caps und nicht gebogenen Schirmen dann muss ich zu diesem Personenkreis nicht dazu gehören, verzichte ich gerne drauf ^^.

Aber was genau ist eine Dad Jeans ?

Skye
03.09.2015, 21:59
Also, um erstmal deine Frage zu beantworten: Dad Jeans sind bleiche, relativ dicke Jeans, die man mit Hemd inner Hose bis hoch zum Arsch trägt. So wie die Hose ganz links auf dem Bild. Oder wie Jerry Seinfeld in seiner Sitcom. (In Kombination dazu, um das 90s Dad Setup zu vervollständigen, trägt man weiße Sportschuhe und eben eine Cap mit rundem Schirm :p )

Und ja, ich streite nicht ab, dass mittlerweile zu viele Spastis mit fitted NewEra Caps durch die Gegend rennen, aber ich finde persönlich einen geraden Schirm schöner anzusehen, als einen krummen. Aber vielleicht liegt das auch einfach an der altbackenen Assoziation die ich habe.

Caro
03.09.2015, 22:01
Kommt mir nicht mit Fitted Caps von New Era, ey.

*verschwindet wieder im "Streetwear"-Abyss*

Zur Erklärung: New Era macht Caps zu jedem gottverdammten USA-Sportteam unter der Sonne, und die sehen ALLE gleich aus und haben ALLE dieselben Features. Ich habe die letzten zwei Wochen fast ausschließlich diese Scheißdinger betextet und habe noch nichtmal an der Oberfläche des Angebots in dem Online-Shop gekratzt.

Skye
03.09.2015, 22:14
Zur Erklärung: New Era macht Caps zu jedem gottverdammten USA-Sportteam unter der Sonne, und die sehen ALLE gleich aus und haben ALLE dieselben Features. Ich habe die letzten zwei Wochen fast ausschließlich diese Scheißdinger betextet und habe noch nichtmal an der Oberfläche des Angebots in dem Online-Shop gekratzt.

Wenn man allerdings sucht, findet man auch recht einzigartige Caps von denen. Ich präsentiere: Die einzigen beiden Caps die ich besitze 1 (http://i.imgur.com/dxhMemz.jpg) & 2 (http://i.imgur.com/c4pUkVF.jpg)
Sind aber auch aus den USA, hier in Deutschland sehe ich auch immer nur die 08/15 NY/Chicago Bulls/Lakers Dinger.

Gast-Benutzer
03.09.2015, 22:18
einzigartige Caps

Mag ja sein, aber "schön" ist anders :-P :D

Geschmackssache halt ^^

Corti
04.09.2015, 10:04
. Ich präsentiere: Die einzigen beiden Caps die ich besitze 1 (http://i.imgur.com/dxhMemz.jpg) & 2 (http://i.imgur.com/c4pUkVF.jpg)
Was ich bei dem Post und dem Link total geil gefunden hätte: Wenn die beiden Caps auch mit den Ziffern "1" und "2" beschriftet wären. Das wär mega stumpf :D

Daen vom Clan
04.09.2015, 12:09
Ich bin ja kein Rassist, aber man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass ich ein wenig sauer wegen der Flüchtlinge bin!
Oder besser, wegen der Art, wie hier manchmal darüber gedacht wird. ^^

Was geschehen ist?
Kaia, Metalevel, Shinshrii und ich hatten schon mal überlegt, dass wir eigentlich irgendwas für die Flüchtlinge hier in der Umgebung tun müssten.
Deswegen sind wir gestern zum Informationsabend über Flüchtlinge hier in unserer Gemeinde gegangen um zu schauen, wo wir helfen können und was wir anpacken müssen.

Neben den beiden speziellen Aufregern zweier erboster Bürger, von denen einer forderte: "Wenn die hier schon leben, dann will ich auch meine drei kleinen Wunschasylanten zu Frondiensten heranziehen dürfen" und der andere plump in den Raum warf: "Wann wird eigentlich mal wieder Wohnraum für unsere blonden deutschen Kinder gebaut?", habe ich mich am allermeisten über eine Frau aufgeregt, deren Aufgabe eigentlich das Helfen sein sollte.
Wir haben hier in der Firma immer wieder (nicht wenig) Geld für caritative Zwecke gespendet und ich befinde mich im Moment in Verhandlungen mit meiner Chefin darüber, einen größeren Batzen Geld sinnvoll für die Flüchtlinge hier im Ort einzusetzen.

Beim gestrigen Infoabend kam von den Leuten, die viel mit den Flüchtlingen zu tun haben, immer wieder der Hinweis, wie wichtig es den Flüchtlingen ist, zum Einen Kontakt mit der Heimat zu halten und natürlich wie langweilig grade den Kindern und Jugendlichen immer wieder ist. Also bin ich als Zocker und Netzwerkadmin vom Fach sofort auf die Idee gekommen, dass ich mit dem Spendengeld unserer Firma Konsolen und kindertaugliche Mehrspielerspiele kaufe und die ausgemusterten Laptops der Firma komplett auf Vordermann bringe, so dass Internet und Skype perfekt darauf laufen und dort (im größten Notlager, einer Turnhalle) auf Firmenkosten einen Internetanschluss aufbaue.
Angedacht und von der sehr coolen, jedoch auch schon älteren Bürgermeisterin war, dass am Ende der Veranstaltung die Leute, die helfen wollen, zu ihrer Kollegin gehen. Nennen wir sie einfach mal "Frau Methusalem."

Ich marschiere also frohgemut nach der Veranstaltung los und sehe schon einen blendendweißen Haarkranz Omafrisur träge hin und her schwingen und alte traurige Augen, die mich mit der Müdigkeit eines Hans Maulwurf mustern.
Fröhlich stelle ich mich vor und verweise auf die circa 30% Flüchtlinge beider Geschlechter, die im Alter von 6 bis 30 Jahren bei uns untergebracht sind und stelle ihr meine Idee vor, den gelangweilten Flüchtlingen unseres Alters mit Konsolen ein wenig die Langeweile zu vertreiben. Kaum hebe ich an zu sprechen, zischt und faucht die alte Nosferatur, zieht eine Grimasse wie ein Vampir bei Tageslicht und duckt sich in ihren alten, dunklen, staubigen Mantel.
"Computerspiele?!?!" schreit ihr angeekelter Ausruck förmlich heraus!
"Computerspiele?! Dieses neumodische Zeug, dass sich niemals durchsetzen wird?" schreien ihre Augen!
"Computerspiele?! Welcher junge Mann und welche junge Frau interessiert sich denn für Computerspiele?!?!" formt ihr Mund lautlos.
"Zu meiner Zeit gab es nur Bauklötze aus den Knochen toter Wehrmachtsoldaten!", wirft da ihr Gedächtnis ein und ihr fällt auf, dass ich noch immer selig und debil grinsend neben ihr stehe und auf eine Antwort warte.
Diese besteht darin, weiterhin angeekelt die Augenbraue hochzuziehen und ich führe weiterhin aus von den Kosten, die wir alleine tragen, von den familienfreundlichen Spielen, den Multiplayerspielen und dass bald Winter sein wird und man dann wahrscheinlich auch drinnen spielen sollte.
Sie stiert mich unbarmherzig nieder und ringt sich dann mit schnarrender Stimme durch zu sagen: "Computerspiele? Ich weiß ja nicht."

Ich denke mir - helfen ist leichtgemacht!
Also wechsel ich meine Strategie und betone noch einmal, wie ihr Kollege von der Wichtigkeit und Verzweiflung gesprochen hat, dass die Flüchtlinge ihre Zurückgelassenen und Nachbarn und Liebsten im Heimatland weiterhin kontaktieren wollen und dass sie es im Moment wohl mit horrenden Kosten über ihre Handys mit deutschen SIMkarten machen. Ich erzähle ihr also von den Laptops, die wir im Keller haben, nicht mehr benötigen und die ich so mit Internetanschluss herrichten könnte, dass sie via Skype (dass in Syrien sehr verbreitet ist) oder Internet sehr viel effizienter Kontakt halten könnten.

Wieder dieser angeekelte Blick, deren Gedanken sich förmlich lesen lassen:
"Computer?! Diese kalten Maschinen, die nur von wenigen ausgesuchten Nerds und dicken kleinen Männern..." "Hey, ich kann ihre Gedanken lesen!" werfe ich beleidigt telepathisch ein.... "...benutzt werden und die keinerlei Nutzen als Pornographie haben?", fährt sie ungerührt fort und wieder blickt sie mich mit diesem Blick aus Abscheu an, als hätte ich gerade vorgeschlagen, die Flüchtlinge an ihren unterm Kopfkissen versteckten Sparstrumpf zu lassen.
Ich blinzle ein wenig und merke, wie sie sich hilfesuchend umschaut und die Bringer der anderen Vorschläge ins Auge fasst, beispielsweise das einmalige Fussballturnier, das man irgendwann im Sommer nächsten Jahres organisieren könnte oder eine alte Dame, die bekräftigend nickt, als wollte sie sagen, dass "Bauklötze", ein "Einleiner-Drache und das "Reifenspiel" mit Sicherheit genau das sind, was sich ein 16jähriger Flüchtling in der Pubertät am allersehnlichsten wünscht, um wieder Normalität und Ruhe in sein Leben einkehren zu lassen.

Wir blicken uns an. Die alte Dame und der Bayer.
Ich lächle unverbindlich und meine: "Wissen sie was? Ich schreibe Ihnen eine Mail und erkläre nochmal alles."
Sie blickt mich entgeistert an, ihr Blick schreit: "MAIL? Dieses Teufelszeug, von dem..."
Dann wende ich mich ab und denke mir, dass ich das nächste Mal einfach mit Jemand spreche, der alle Bedürfnisse eines Flüchtlings im Blick hat...


Long Story short:
Es war sehr faszinierend und interessant, wie bei diesem Infoabend die Gruppen der pro- und contra-Flüchtlinge verteilt waren und welche guten und erhebenden Fragen dort gestellt wurden, auch wenn gerade die älteren Semester ein wenig für Zähneknirschen sorgten, grade mit Fragen wie: "Wenn die schon bei uns leben, kann ich sie nicht auf meinen Feldern zum Nulltarif einsetzen. Quasi als Wiedergutmachung." (So wurde nicht wortwörtlich, aber sinnbildlich gefragt. Ich hatte Angst, denn Kaia und Metalevel ballten die Fäuste bei der Frage... sowas brennt sich ein.


Wirklich enttäuscht war ich von der Dame, die eben die Ideen und Spenden und Vorschläge hätte annehmen sollen.
Natürlich ist Essen wichtiger als Zocken.
Natürlich sind Schuhe wichtiger als Handys.
Natürlich sind Geschirr wertvoller als Spiele.

Aber durch die massive Spendenbereitschaft unserer Gemeinde, ist dafür tatsächlich gesorgt. Es macht stolz, wenn man hört, dass ein kleiner Aufruf für Geschirr und für Schuhe zwei ganze Büros in kürzester Zeit füllen konnte.
Jedoch hat man deutlich rausgehört, dass die Flüchtlinge im Moment das Problem haben, Kontakt mit ihren Angehörigen zu halten und sich natürlich in ihrer Freizeit auch massiv langweilen.
Da wollte ich als "Mann vom Fach" ansetzen.
Wäre ich Pfarrer oder Iman, hätte ich Seelsorge angeboten.
Wäre ich Koch, dann hätte ich ein Grillfest organisiert.
Wäre ich Elektriker, hätte ich mich dort um ausreichend Licht für den Winter gekümmert.
Aber ich bin nun mal Netzwerkadmin und Zocker und wollte in der Richtung aushelfen. Es frustriert irgendwie, wenn man anstelle eines höflichen "Neins" tatsächlich die volle Bandbreite der Ablehnung erfährt. ;)

Ich werde die Idee nun noch einmal an zwei anderen Stellen vorschlagen und habe mich auch schon als ehrenamtlicher Helfer für alle Zwecke eintragen lassen.
Vielleicht kann man ja so helfen... :)

Eisbaer
04.09.2015, 12:35
Wundert dich das noch? Gerade bei Hilfsorganisationen oder anderen organisierten Hilfen hab ich das immer wieder erlebt oder gehört. Helfen ja, aber zu unseren Bedingungen und nur das, was wir wollen.


Ansonsten bin ich gerade genervt, weil ich bereits am Dienstag ein Gespräch wegen einer deutlichen Gehaltsaufstockung hatte und eigentlich diese Woche das Ganze nochmal beim Geschäftsführer debattiert werden sollte. Nun findet das Gespräch aber erst am Montag statt und da sitze ich bereits im Flieger in die dominikanische Republik. Also erfahre ich den Ausgang erst in drei Wochen. :/

La Cipolla
04.09.2015, 12:37
Was macht die eigentlich mit so viel Empathie in so einem Job? =_=

MeTa
04.09.2015, 12:46
Deswegen sind wir gestern zum Informationsabend über Flüchtlinge hier in unserer Gemeinde gegangen


, während direkt hinter uns ein bis zwei ältere, blonde Damen saßen, von denen eine immer wieder abfällige Kommentare in Richtung der Podiums-Personen richtete. Darunter zum Beispiel ein abfälliges "Und dann stehen sie einen Tag später wieder vor der Tür" als die Abgesandte der Ausländerbehörde der Gemeinde erklärte, wie Abschiebungen aussehen, oder der generelle Prozess, nachdem festgestellt wurde, dass eine Person kein Anrecht auf Asyl hat. Auch schön war das zynische "Die Essen doch gar kein Schwein, hihihi!", als der ehrenamtliche Diakonie-Kerl vorne gerade von einem Grillfest erzählte, das ein voller Erfolg gewesen ist. Ich war dermaßen wütend, dass mir schwindelig wurde. Mir wurde schwindelig. Vor Wut!

Whiz-zarD
04.09.2015, 12:55
Wundert dich das noch? Gerade bei Hilfsorganisationen oder anderen organisierten Hilfen hab ich das immer wieder erlebt oder gehört. Helfen ja, aber zu unseren Bedingungen und nur das, was wir wollen.

Im Nachbarort, bei mir, hat ein reiches Ehepaar eine derzeit alte und unbewohnte Villa als Unterkunft für die Asylbewerber angeboten. Wurde abgelehnt, weil das Gebäude gewisse Bestimmungen nicht erfüllte.
Sie mussten es erst für 200.000 € umbauen, damit das Haus als Unterkunft akzeptiert wurde.

Narcissu
04.09.2015, 13:00
@Jan: Solche Leute sind leider nicht die Ausnahme und es gibt viel zu viele davon. Besonders schlimm finde ich, dass die meisten dann noch fest davon überzeugt sind, nicht rassistisch / ausländerfeindlich / vorurteilbehaftet was auch immer zu sein. Gerade diese unreflektierten und einfach nur strunzdummen Argumente und Sprüche, die jedes Mal wieder gebracht werden, können mich richtig wütend machen – im Sinne von "Mit dem Geld sollte erst mal den Deutschen geholfen werden". Im Internet halte ich mich auf Facebook, YouTube und sonstigen Medien mit ähnlicher Diskussions"kultur" konsequent von jeglichen Diskussionen zu diesem oder vergleichbaren Themen fern, weil es mich einfach ungemein frustriert, solchen Schwachsinn von Leuten zu lesen, die auch noch davon überzeugt sind und die in der Hinsicht auch gar nicht denk- und diskussionsfähig sind.

Gast-Benutzer
04.09.2015, 13:02
Aber ich bin nun mal Netzwerkadmin und Zocker und wollte in der Richtung aushelfen. Es frustriert irgendwie, wenn man anstelle eines höflichen "Neins" tatsächlich die volle Bandbreite der Ablehnung erfährt. ;)

Ich verstehe nicht ganz, aber abseits deiner Vermutung ihrer Gedanken habe ich nur ein "Ja ich weiß ja nicht" als tatsächliche Aussage ihrerseits gelesen. Ich sehe da jetzt keine volle Bandbreite an Ablehnung abseits deiner Interpretation. Und wenn du meinst, dass die Dame wohl zu Alt ist um das Ganze zu verstehen, dann gehe doch nochmal direkt zum Bürgermeister/in.

MeTa
04.09.2015, 13:07
Es gibt Dinge wie Mimik und Gestik, die nicht irrelevant sind. Und die Bürgermeisterin hat damit eben nicht direkt etwas zu tun. Für Derartiges ist die alte Dame (nicht Hertha BSC) die offizielle Ansprechpartnerin.

@ Rubinho: True, aber so langsam habe ich keine Lust mehr mich fern zu halten, weil ich doch zu sehr Angst habe, dass es gefährlicher wird, wenn die Idioten kein Kontra bekommen (abseits der ähnlich großen Idioten, die keine Flüchtlings-, sondern Nazikinder anpinkeln). Ich war sehr stolz und befridigt als Kaia die Dame mit einem kurzen aber stimmungsvollen "ein bisschen leiser bitte" dauerhaft zur Ruhe setzte und sie kurz darauf sogar verschwunden war.

Gast-Benutzer
04.09.2015, 13:14
Und die Bürgermeisterin hat damit eben nicht direkt etwas zu tun

Sie dürfte aber sicherlich Anordnungskompetenz gegenüber der alten Damen haben. Wenn diese mit der modernen Technik nicht zurecht kommt könnte man ein solches Projekt entsprechend an oberster Stelle anbringen, sich die Erlaubnis dafür holen und dann wird der alten Dame einfach von oben mitgeteilt, dass Sie den Herrn Dean bei seiner Aktion entsprechend unterstützen sollte.


Im Nachbarort, bei mir, hat ein reiches Ehepaar eine derzeit alte und unbewohnte Villa als Unterkunft für die Asylbewerber angeboten. Wurde abgelehnt, weil das Gebäude gewisse Bestimmungen nicht erfüllte.
Sie mussten es erst für 200.000 € umbauen, damit das Haus als Unterkunft akzeptiert wurde.

Das ist leider ja nicht nur bei Privatbauten so, sondern auch bei alten öffentlichen, zum Teil leerstehenden, Gebäuden. Wurde ja auch schon von den Innenministern gefordert, das Asylrecht entsprechend anzupassen, dass das Ganze schneller umsetzbar ist. Btw - an sich sollten wir darüber aber nicht allzu viel hier reden, entweder eigener Thread oder gar nicht ;) ^^

Daen vom Clan
04.09.2015, 13:26
Sir Barret: Natürlich hast du da Recht, deswegen gehe ich jetzt noch an andere Stellen ran und will eigentlich auch direkt mit dem bärtigen Flüchtlingsmann der Diakonie reden, der jeden Tag für und mit den Flüchtlingen arbeitet.
Bezüglich Ablehnung: Ja, mal abgesehen von der etwas witzig erzählten Geschichte war ein "Computerspiele, ich weiß ja nicht so recht." die einzige Antwort, gepaart mit diesem Blick, wenn man einem über die Schulter schaut, um offensichtlich und demonstrativ die nächste Person in einer Schlange zum Reden oder vortreten auffordert. ;)

Aber davon lassen wir uns nicht abbringen! :D

Narcissu
04.09.2015, 13:42
3
@ Rubinho: True, aber so langsam habe ich keine Lust mehr mich fern zu halten, weil ich doch zu sehr Angst habe, dass es gefährlicher wird, wenn die Idioten kein Kontra bekommen (abseits der ähnlich großen Idioten, die keine Flüchtlings-, sondern Nazikinder anpinkeln). Ich war sehr stolz und befridigt als Kaia die Dame mit einem kurzen aber stimmungsvollen "ein bisschen leiser bitte" dauerhaft zur Ruhe setzte und sie kurz darauf sogar verschwunden war.

Definitiv, ich finde das auch sehr wichtig! So eine Gemeindediskussion ist in der Hinsicht sicherlich auch gewinnbringender. Ich bezog mich speziell auf die Kreise des Internets, in denen die Diskussionspartner das unstillbare Bedürfnis verspüren, jedem ihrer Argumente mit mindestens fünf Ausrufungszeichen und drei Beleidigungen Nachdruck zu verleihen. Das ist nämlich das, was mich so frustriert – in einer zivilen Diskussion oder zumindest in einer etwas niveauvolleren Auseinandersetzung bin ich gern bereit, jedem meine Meinung darzulegen. :)

Übrigens schön zu hören, wie solche Leute nach ein bisschen Gegenwind gleich den Schwanz einziehen. Well done, Kaia. ^_^

Haudrauf
04.09.2015, 19:46
Ich bin im allgemeinen auch ziemlich angepieselt wegen der Flüchtlingssache vor Ort bei uns und Daens ausführlicher Post lässt mich den Kopf senken und im Stillen fragen, wie viele Menschen so wenig zu tun haben, dass sie öffentlich so gegen die Flüchtlinge herziehen, sie niedermachen und es sogar so weit zu bringen, auf einer Bürgerdiskussion rassistisch ausfallend zu werden. Im Prinzip sind das doch eigentlich alles Leute, die im Leben selbst Stress haben und nur hier in den Flüchtlingen ein Ventil finden, um ihren Druck ablassen zu können, bevor dieser die Menschen vollständig zur Explosion bringen.

Ich schreibe jedoch auch in eigener Sache, denn mich hat eine Sache nicht einfach "nur" aufgeregt, sondern ehrlich gesagt auch ziemlich aufgewühlt. Ich arbeite ja beim Rettungsdienst Mittelhessen, dessen Hauptstandort Marburg ist. Jedoch nur für ein Jahr und dann nicht im Rettungsdienst direkt, sondern hauptamtlich in der Lagerlogistik. Ersteres tue ich freiwillig optional und dann auch nur als Springer auf dritter Position. Gegenüber unserer Logistik befindet sich der verwandte DRK Kreisverband und drei Straßen weiter ein Sportplatz, der seit einiger Zeit für ein Flüchtlingslager in Form vieler Zelte herhalten muss. Es ist natürlich klar, dass viele Leute, die tatsächlich hier wohnen, nicht wirklich gut darauf zu sprechen sind, was ich ja irgendwo sogar noch nachvollziehen kann. Jedoch war uns allen von der Lagerlogistik DRK von vorn herein klar: Wir wollen den Flüchtlingen eine Anlaufstelle voll Geborgenheit, Zuverlässigkeit und Sicherheit sein. Dass genug Einsatzfahrzeuge stehen und auch fahren, wird vielen völlig verunsicherten Flüchtlingen vermutlich ebenfalls ein Stück Sicherheit mit in ihr Leben geben. Um also unsere Vorstellungen in die Tat umzusetzen, haben wir uns mit dem benachbarten KV zusammengetan und eine Anlaufstelle für Bürger eröffnet, die dort jederzeit die verschiedensten Sachen spenden können. Das wurde und wird auch sehr rege betrieben und genutzt und jeden Tag kommen viele Flüchtlinge zu uns, um sich mit solcherlei Dingen einzudecken und sich ein Stück Geborgenheit von uns mitgeben zu lassen.

Jedoch erstarkte relativ bald schon eine Schande in unserer Mitte, von der ich niemals geglaubt hätte, dass sie in dieser Form so entstehen kann. Vor anderthalb Wochen ungefähr kam ich um halb acht morgens bei der DRK Logistik an und sah von weitem schon so 5-10 Ottonormal-Bürger mit meinem Vorarbeiter und einem FSJ'ler-Kollegen diskutieren. Ich zog mich also schnell um und als ich dazustieß, war mir klar, dass diese Leute uns wirklich massiv bedrängten und uns hinterfragten, wieso wir solchem Gesindel helfen würden und warum wir Leute unterstützen, die vielleicht allerhöchstens zur Feldarbeit taugten. Die Leute, die froh sein können, eine so gut organisierte Rettungsorganisation zu haben, bezeichnen uns einen Verräter, weil wir nun die Sicherheit der Bürgerschaft aufs Spiel setzen würden, indem wir Flüchtlinge mit Spendenmaterial versorgen und uns daher nicht mehr vorwiegend um Notfälle von Einheimischen zu kümmern. Gott, als wären wir der Kopf des Ganzen! Wir sind doch nur einfache Arbeiter aus der Logistik, die Rettunsgwachen/Wagen/Noteinsatzfahrzeuge mit Hastenichjesehn beliefern. Wir haben nichts mit der Rufzentrale auf der Hauptrettungswache zu tun, welche Einsätze, Fahrzeuge, Rufnahmen von ihnen und ITH-Transporte koordinieren! Wir haben uns aus eigenem Antrieb entschlossen, den Menschen zu helfen, die alles verloren haben und werden dafür bedroht!? Gottlob war ich an diesem Morgen ausgeschlafen und mein Vorarbeiter an meiner Seite, sonst hätte ich wirklich viel Mühe gehabt, dass ich nicht meine Beherrschung verliere. Nachdem auch unser Vorgesetzter eintraf und mit der Polizei drohte, haben die sich dann vom Acker gemacht. Und einer rief uns dann noch zurück, dass "bald irgendwann noch mal Blut fließen wird". Nun haben wir dieses Pack vertrieben, aber ich fühlte mich danach keinen Deut besser, sondern muss in Angst leben, dass ich irgendwann noch mal nachmittags aufgelauert bekomme und sogar noch überfallen werde, wenn mein Kollege und ich von der Tour wieder kommen, allein sind und ausladen. Nun sind wir also am Tiefpunkt der Gesellschaft. DRK'ler müssen plötzlich vor den Leuten Angst haben, die vermutlich vor der Flüchtlingswelle unsere besten Freunde gewesen wären? Oder die von uns nur himmelheil geschwärmt hätten? Ist es wirklich das, was die Gesellschaft braucht, um noch weiterexistieren zu können? Muss ich als Mensch ab sofort Angst haben, etwas gutes zu tun? Ich schlafe fast jede Nacht durch. Ganz ohne Toilettengang und ganz ohne das Verlangen zu spüren, etwas trinken zu müssen, weil eventuell mein Mund über Nacht zu trocken wurde. Doch wenn ich mal nicht schlafen kann, dann beschäftigt mich genau diese Sache. Und ich kann nichts gegen meinen eiskalten Schauer tun, der langsam meinem Rücken herunterläuft.

Es ist so...unwirklich. Das ganze wirkt so...unvollkommen. Wie ein schlechter Scherz. Den finde ich allerdings im Gegensatz zu vielen anderen Scherzen überhaupt nicht mehr witzig.

Trishna
05.09.2015, 06:46
Ich bin im allgemeinen auch ziemlich angepieselt wegen der Flüchtlingssache vor Ort bei uns und Daens ausführlicher Post lässt mich den Kopf senken und im Stillen fragen, wie viele Menschen so wenig zu tun haben, dass sie öffentlich so gegen die Flüchtlinge herziehen, sie niedermachen und es sogar so weit zu bringen, auf einer Bürgerdiskussion rassistisch ausfallend zu werden. Im Prinzip sind das doch eigentlich alles Leute, die im Leben selbst Stress haben und nur hier in den Flüchtlingen ein Ventil finden, um ihren Druck ablassen zu können, bevor dieser die Menschen vollständig zur Explosion bringen.
Schön sind auch die Leute, die sich darüber aufregen, dass Flüchtlinge schon anfangen kleinere arbeiten zu übernehmen, und rummaulen, dass man zuerst an unsere Arbeitslose denken sollte. Es ist ein Nachbar von uns der so redet, als ich ihn fragte, wieso er denn nicht dann die Reinigungskraft übernimmt, kam als Antwort "Ne mit soetwas fange ich erst gar nicht an", sondern sitzt lieber mit seinem Hartz4 Arsch zu Hause und hetzt gegen alle weiter.
Ich werde hier schon als Sympathisant und Gutmensch beschimpft, weil ich nichts dagegen habe, wenn sie das leer stehende Gebäude vom Krankenhaus nutzen möchten, es ist 5min entfernt, dass einzige was mich stört sind dann die Leute wie meine Nachbarn die dann auf die Barrikaden gehen.
Nicht vor den Asylanten, Flüchtlingen etc habe ich angst, ich sehe es skeptisch entgegen, aber ich würde niemanden Hilfe verweigern.
Ich bin froh, wenn ich aufs Land gezogen bin, weit weg von diesem Hass.

BTW finde ich, dass man das Thema doch mal ausgliedern könnte :) ich denke mal das dieses Thema noch nicht so schnell beendet sein wird und vielleicht noch weitere dazu etwas sagen möchten und da ist es in der Wutschachtel geplaziert.

Bladegun
05.09.2015, 19:10
Mir hats gerade eben meinen hart erspielten Resident Evil - Revelations 2 Spielstand zerschossen. Damit hat sich das Spiel für mich erledigt.

T.U.F.K.A.S.
06.09.2015, 10:32
Alte Leute sagen Alte-Leute-Sachen
Gott, Weiße ruinieren einfach alles...
Ich glaube, ich hätte den alten Leuten gesagt, dass ich ganz froh bin dass ihre Generation bald ausstirbt.

Whiz-zarD
06.09.2015, 12:26
Gott, Weiße ruinieren einfach alles...
Ich glaube, ich hätte den alten Leuten gesagt, dass ich ganz froh bin dass ihre Generation bald ausstirbt.

Ich behaupte mal, unsere Generation ist da auch nicht besser.
Da macht Jimmy Kimmel ein paar Witze über Videospieler und Let's Play-Videos und schon bricht ein Shtistorm aus. Heutzutage scheint doch keiner mehr in der Lage zu sein, mal über sich selbst zu lachen.
http://www.sueddeutsche.de/digital/gaming-szene-vs-jimmy-kimmel-werdet-erwachsen-1.2633068

WeTa
06.09.2015, 13:47
Gamer sind die furchtbarsten Menschen auf der Welt und sie merken einfach nicht, warum keiner sie mag ahahahaha :hehe:

Icetongue
06.09.2015, 13:54
Sorry, aber Youtube Almighty ist superlustig und wer das nicht erkennt, hat keine Seele.

Knuckles
06.09.2015, 14:01
Da macht Jimmy Kimmel ein paar Witze über Videospieler und Let's Play-Videos und schon bricht ein Shtistorm aus. Heutzutage scheint doch keiner mehr in der Lage zu sein, mal über sich selbst zu lachen.

Ich fand das Video von Jimmy Kimmel genial, denn genau das gleiche dachte ich mir schon immer über Let's Plays. :D
Warum anderen Leuten beim zocken zuschauen, wenn ich selbst zocken kann?

Wonderwanda
06.09.2015, 14:45
Der "Shitstorm" ist aber eigentlich nur einer geworden, weil Kimmel sich eine Woche lang über die üblichen "Geh sterben"-Kommentare lustig gemacht hat. Naja, es sollte lustig sein, aber Kimmel ist es halt meistens nicht wirklich, weil er nicht gut Witze erzählt. Und dann hat er Markiplier und MissesMae eingeladen und sexistische Kommentare gemacht. Weil nicht genug Publicity.

Ingesamt mal wieder ein Fall von "Yup, braucht definitiv bessere Autoren.". Ich seh total, dass er es witzig meint und was er mit dem Sketch vorhatte, aber die Witze sind so faul und unklug, da wundert mich die Reaktion nicht wirklich. "Deine Eltern haben bei der Erziehung versagt" als Opener find ich nämlich schon hart grenzwertig und deplatziert. Auch wenn natürlich das Internet wieder maßlos übertreibt, aber don't feed the trolls und so.

AgentBlack
06.09.2015, 15:04
Indem sich manche Leute darüber so extrem aufregen haben jene sich doch selbst als weltfremde Idioten geoutet... die bräuchten echt mal ein gescheites Hobby, wenn ihr Lebensinhalt nur darin zu bestehen scheint anderen Leuten wegen solchem Nonsens Hassnachrichten zu schicken. Es war nicht wirklich witzig, nein. Aber es war auch bei weitem nicht hassenswert. Wenn ich daran denke was gerade in der Welt so vor sich geht und die Leute schauen einfach weg... und dann kommt sowas und ... naja. Wow, ... just wow.

Erinnert sich hier vielleicht noch jemand an diese Feministin die sich damals über sexistische Inhalte in Games beschwert hat? Die musste wohl umziehen und hält Ihren Aufenthaltsort jetzt geheim wegen den ganzen Hassnachrichten die sie damals bekommen hat. Und das nur wegen einer Aussage die im Grunde genommen niemandem auch nur im geringsten weh getan hat.

Früher gabs keine Shitstorms... da gabs Progrome. ... man man ...

niR-kun
08.09.2015, 16:30
Ich habe mir am Mittwoch vorherige Woche was bei amazon (de) bestellt, ist am gleichen Tag heraus und sollte Freitag ankommen. Es wird über DE Post (das ist nicht die Deutsche Post sondern so'n kleines Post-Unternehmen mit - nach deren Website - angeblich 20 Mitarbeitern) versendet. Heute ist der dritte Werktag nach dem angeplanten Liefertermin und ich habe weder eine Benachrichtigung, wo meine Bestellung bleibt, noch eine Entschuldigung, dass sich meine Bestellung verspätet, erhalten. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich bei amazon noch mal was bestellen werde, wenn meine Bestellung(en) ohne Angabe eines Grundes nicht wie geplant ankommen. Ich hatte ansonsten noch nie Probleme mit amazon.

PS: Habe die Bestellung bei amazon schon als nicht erhalten markiert. :|

Ben
08.09.2015, 16:37
@nir kun: manchmal gehts auch einfach unterwegs verloren, so blöd sich das anhört. Einfach rechtzeitig reklamieren, die meisten Verkäufer sind sehr kulant. Ich hab damals umgehend das Geld zurücküberwiesen gekriegt.

Topic:
Eigentlich sollte ich mich ja auf meinen Geburtstag morgen freuen. stattdessen bin ich melancholisch und denk über die Vergangenheit nach... ich werd wohl wirklich frühsenil. :/

Whiz-zarD
08.09.2015, 18:39
Ich habe mir am Mittwoch vorherige Woche was bei amazon (de) bestellt, ist am gleichen Tag heraus und sollte Freitag ankommen. Es wird über DE Post (das ist nicht die Deutsche Post sondern so'n kleines Post-Unternehmen mit - nach deren Website - angeblich 20 Mitarbeitern) versendet. Heute ist der dritte Werktag nach dem angeplanten Liefertermin und ich habe weder eine Benachrichtigung, wo meine Bestellung bleibt, noch eine Entschuldigung, dass sich meine Bestellung verspätet, erhalten. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich bei amazon noch mal was bestellen werde, wenn meine Bestellung(en) ohne Angabe eines Grundes nicht wie geplant ankommen. Ich hatte ansonsten noch nie Probleme mit amazon.

PS: Habe die Bestellung bei amazon schon als nicht erhalten markiert. :|

Da muss man aber zwischen Amazon und Amazon Marketplace differenzieren.
Amazon verschickt ihre Waren grundsätzlich über DHL, weil sie direkt mit einem Paketzentrum verbunden sind. Was aber über den Marketplace geschieht, ist vom jeweiligen Händler abhängig.

Knuckles
08.09.2015, 20:02
Amazon verschickt ihre Waren grundsätzlich über DHL, weil sie direkt mit einem Paketzentrum verbunden sind. Was aber über den Marketplace geschieht, ist vom jeweiligen Händler abhängig.

Amazon verschickt mit jedem verfügbaren Unternehmen, das zur Wahl steht. DHL wird nur dann zu 100% benutzt, wenn du etwas zur Packstation liefern lässt. Sonst ist es ein reines Glücksspiel, ob DHL, Deutsche Post, Hermes oder UPS die Lieferung bringt.

niR-kun
08.09.2015, 20:47
Amazon verschickt mit jedem verfügbaren Unternehmen, das zur Wahl steht. DHL wird nur dann zu 100% benutzt, wenn du etwas zur Packstation liefern lässt. Sonst ist es ein reines Glücksspiel, ob DHL, Deutsche Post, Hermes oder UPS die Lieferung bringt.
Und seit einiger Zeit werden auch kleinere Unternehmen damit beauftragt. Und nein: Habe nicht über den Amazon Marketplace was bestellt, sondern über amazon selber (Verkauf und Lieferung), ganz normaler Standardversand.
Es ist trotzdem sehr ärgerlich. Ich werde mich auf jeden Fall bei amazon über diesen Lieferdienst beschweren und mich mit dem Lieferdienst in Kontakt setzen um nachzufragen wann die endlich mal zustellen.

Natürlich ist es mir auch oft mal passiert, dass erst am nächsten Werktag die Lieferung war (die DHL-Austräger machen um 16 Uhr Feierabend und tragen kurz vorher nichts mehr aus, steht dann immer das man nicht erreichbar war -.-), aber dieser Fall ist nicht im normalen Zustellungszeitraum.

PS: Die im Quote genannten Lieferdienste sind eigentlich alle okay.

edit: Amazon ist echt schnell gewesen meine Beschwerde, die ich morgens früh um 6 Uhr verfasst habe, zu bearbeiten. Ich habe 20 Minuten später schon eine Antwort erhalten, dass Ersatz gesendet wird. Ach ja ... und das ist doch die Deutsche Post, die da mir meine Bestellung per "Großbrief" zustellen sollte. Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht 2 mal kommt. :D

Gast-Benutzer
11.09.2015, 22:16
MAN MAN MAN

Da will man mal bisschen Fallout 3 spielen und dann hängt sich das Spiel erst auf - vorher natürlich nicht gespeichert. Dann spielt man wieder und stirbt, weil der Charakter irgendwas bei einer Kollisionsabfrage verbogt mit einem herunterhängenden Leicheteil und wieder ne halbe Stunde im Arsch... Das ist echt zum kotzen, da ich nciht der Typ bin der ständig zwischenspeichert.

KingPaddy
11.09.2015, 22:44
Das Spiel legt doch ständig Autosaves an, sobald man die Innenräume betritt oder verlässt.

Schattenläufer
11.09.2015, 22:49
Dann sei doch der Typ, der eine Mod (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/3729/?) für das automatische Speichern benutzt. ;) (Benötigt allerdings FOSE.)
Alternativ: Konsole öffnen und "save Spiel1" (oder so) eingeben, dann wird ein Speicherstand mit dem Namen "Spiel1" erstellt. Geht superschnell und man kann sich dran gewöhnen.

Ich kann dein Leid jedenfalls gut nachvollziehen, sowohl Oblivion als auch Fallout 3 kamen in einer dunklen Periode für Videospiele raus, in der Abstürze und nicht reproduzierbare Bugs noch viel häufiger auftraten. So kommt es mir zumindest vor.
Die unoffiziellen Patches können aber auch helfen. Mit Fallout New Vegas, diesem angeblich so verbuggten Spiel, habe ich z.B. fast keinerlei Probleme mehr.

KingPaddy
12.09.2015, 01:27
Ich musste nie etwas mit inoffiziellen Patches oder Mods verbessern. Abstürze treten auf, aber nicht so oft oder gehäuft, dass ich mich daran stören würde. Und was die Auto Saves angeht sind die Spiele sehr freigiebig. Fallout sogar noch freigiebiger, da dort bei jedem Raumwechsel gespeichert wird und nicht wie bei Oblivion nur zwischen drinnen und draußen. Ich hatte solche Probleme ehrlich gesagt nie so wirklich. Wirklich fatal sind nur defekte Saves.

Ty Ni
12.09.2015, 06:30
Boar, Kirchenglocken :(
So laut, so nervig, so unnötig.
Bin um 7:00 schon wieder vom Stundenschlag aufgewacht, dabei trage ich Oropax. Die guten von Hansaplast.
Und ich kann nicht wieder einschlafen, weil die auf viertelstundlicher Basis läuten. (Die Glocken, nicht die Oropax :P ) Kein Wunder, dass ich seit Wochen wie ein Zombie herumlaufe. Ich bekomme zu wenig Schlaf.
Dachte ja, ich gewöhne mich an das Läuten, aber der Einzug ist 2 Monate her.

Edit:
Ich habe inzwischen gefrühstückt und Basilikum gepflanzt. Mein Freund schläft immer noch, und das ohne Oropax. Neid .___.

Whiz-zarD
12.09.2015, 09:57
Wenns möglich ist und das Budget reicht: Schallisolierte Fenster. Die sind echt ein Segen.
Mir geht es genauso, dass ich bei jedem kleinen Geräusch sofort aufwache. In dem Haus, wo ich wohne, wurde eine Warmwasser Zirkulationspumpe eingebaut. Da neben meinem Schlafzimmer auch gleich das Badezimmer liegt, hört man in der Nacht (wenn auch ganz leise) das Wasser zirkulieren. Selbst das hat mich zum Anfang den Schlaf geraubt. Ich wohne auch direkt neben Bahnschienen und deswegen hat man hier im Haus schallisolierte Fenster eingebaut. Von dem Güterverkehr hört man jetzt überhaupt nichts mehr. Nicht mal schwere Unwetter, die in der Nacht wüten, bekomme ich mit. Auch schwere Gewitter bekomme ich höchstens mit, wenn ich mal einen Blitz sehe.

Für Leute, die beim Schlafen Probleme mit Geräuschen von Außen haben, kann ich echt nur solche Fenster empfehlen.

Sabaku
13.09.2015, 00:18
Nur ein kurzer "Rant":

Ich bin immer noch auf Wohnungssuche in Augsburg - bzw WG-Suche und ich glaube ich bin die einzige die genug Pech hat, dass ihr nur Leute antworten die nie nie gar nicht nie mal an ein und dem selben Tag Zeit für einen Besichtigungstermin haben. Ich fahr Sonntag nach Augsburg, ich fahr Montag nach Augsburg, ich fahr Mittwoch nach Augsburg und wahrscheiiiiinlich auch nochmal am Samstag drauf, um mir jeweils genau eine Wohnung anzuschauen und dann wieder zwei Stunden mit dem Zug heimzutuckern. Ich hoffe inständig, dass sich das Problem vorher schon irgendwie erledigt, vor allem weil die Termine immer später werden - morgen treffen wir uns um 13 Uhr, am Samstag wärs wahrscheinlich 18 Uhr und ein anderer Termin ist um 20 Uhr - wenn die alle an einem Tag Zeit gehabt hätten, wäre ich quasi an einem Tag durch, aber so zieht sich das alles beunruhigend in die Länge und das macht mich argwöhnisch und nervös. Send help plz :(

AgentBlack
16.09.2015, 14:45
Das mit der Wohnungssuche hast du dir aber auch zur "besten" Zeit ausgesucht Sabaku :/ Als ich vor ein paar Jahren nach einer kleinen Studentenbude für mich suchen musste bin ich auch fast verzweifelt. Mittlerweile scheint es sogar noch schlimmer geworden zu sein. Die Wohnung die ich damals gefunden habe, die hab ich immer noch. Nicht weil ich damit übermässig zufrieden bin ... aber übermässig unzufrieden bin ich eben auch nicht und die Mieten werden immer teurer und das Angebot ist immer schlechter ôO. In der Haut der Studenten die dieses Wintersemester das erste mal die Hochschulstädte fluten möchte ich nicht stecken.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :) Sollte es bei dir auch der Fall sein, dass du das ganze im Rahmen eines Studienbeginns machst, schau doch mal ob es eine Zimmervermittlung des Studentenwerks gibt? Darüber bin ich damals an meine Bude gekommen. Die hatten da so eine nützliche Reglung, dass immer nur eine Person die Kontaktdaten bekam und man die Wohnung anschauen konnte, ohne dass da noch zig Mitbewerber waren und/oder man die ungute Erfahrung machen musste, dass irgendwie alle Wohnungen schon weg waren sobald man sich beim Vermieter gemeldet hat, obwohl man meinen hätte meinen können, das Angebot sei eben erst aufgegeben worden...

Corti
16.09.2015, 15:03
Protipp: Nimm deine Eltern mit. Vermieter lassen sich gut damit ködern, dass man im Fall des Falles Eltern hat, die die Miete zahlen. Unsere letzte Wohnung ging auf die Weise weg und erst letztens hatten wir im Bekanntenkreis einen Fall, wo das in einem nicht ganz einfachen Viertel funktioniert hat.

KingPaddy
16.09.2015, 15:14
Studiert doch einfach in Leipzig, da hab ich gerade eine Wohnung an der Hand :A

Daen vom Clan
16.09.2015, 19:11
Ich bin ja kein Rassist, aber man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass ich ein wenig sauer wegen der Flüchtlinge bin!
Oder besser, wegen der Art, wie hier manchmal darüber gedacht wird. ^^

Was geschehen ist?
Kaia, Metalevel, Shinshrii und ich hatten schon mal überlegt, dass wir eigentlich irgendwas für die Flüchtlinge hier in der Umgebung tun müssten.
Deswegen sind wir gestern zum Informationsabend über Flüchtlinge hier in unserer Gemeinde gegangen um zu schauen, wo wir helfen können und was wir anpacken müssen.

Neben den beiden speziellen Aufregern zweier erboster Bürger, von denen einer forderte: "Wenn die hier schon leben, dann will ich auch meine drei kleinen Wunschasylanten zu Frondiensten heranziehen dürfen" und der andere plump in den Raum warf: "Wann wird eigentlich mal wieder Wohnraum für unsere blonden deutschen Kinder gebaut?", habe ich mich am allermeisten über eine Frau aufgeregt, deren Aufgabe eigentlich das Helfen sein sollte.
Wir haben hier in der Firma immer wieder (nicht wenig) Geld für caritative Zwecke gespendet und ich befinde mich im Moment in Verhandlungen mit meiner Chefin darüber, einen größeren Batzen Geld sinnvoll für die Flüchtlinge hier im Ort einzusetzen.

Beim gestrigen Infoabend kam von den Leuten, die viel mit den Flüchtlingen zu tun haben, immer wieder der Hinweis, wie wichtig es den Flüchtlingen ist, zum Einen Kontakt mit der Heimat zu halten und natürlich wie langweilig grade den Kindern und Jugendlichen immer wieder ist. Also bin ich als Zocker und Netzwerkadmin vom Fach sofort auf die Idee gekommen, dass ich mit dem Spendengeld unserer Firma Konsolen und kindertaugliche Mehrspielerspiele kaufe und die ausgemusterten Laptops der Firma komplett auf Vordermann bringe, so dass Internet und Skype perfekt darauf laufen und dort (im größten Notlager, einer Turnhalle) auf Firmenkosten einen Internetanschluss aufbaue.
Angedacht und von der sehr coolen, jedoch auch schon älteren Bürgermeisterin war, dass am Ende der Veranstaltung die Leute, die helfen wollen, zu ihrer Kollegin gehen. Nennen wir sie einfach mal "Frau Methusalem."

Ich marschiere also frohgemut nach der Veranstaltung los und sehe schon einen blendendweißen Haarkranz Omafrisur träge hin und her schwingen und alte traurige Augen, die mich mit der Müdigkeit eines Hans Maulwurf mustern.
Fröhlich stelle ich mich vor und verweise auf die circa 30% Flüchtlinge beider Geschlechter, die im Alter von 6 bis 30 Jahren bei uns untergebracht sind und stelle ihr meine Idee vor, den gelangweilten Flüchtlingen unseres Alters mit Konsolen ein wenig die Langeweile zu vertreiben. Kaum hebe ich an zu sprechen, zischt und faucht die alte Nosferatur, zieht eine Grimasse wie ein Vampir bei Tageslicht und duckt sich in ihren alten, dunklen, staubigen Mantel.
"Computerspiele?!?!" schreit ihr angeekelter Ausruck förmlich heraus!
"Computerspiele?! Dieses neumodische Zeug, dass sich niemals durchsetzen wird?" schreien ihre Augen!
"Computerspiele?! Welcher junge Mann und welche junge Frau interessiert sich denn für Computerspiele?!?!" formt ihr Mund lautlos.
"Zu meiner Zeit gab es nur Bauklötze aus den Knochen toter Wehrmachtsoldaten!", wirft da ihr Gedächtnis ein und ihr fällt auf, dass ich noch immer selig und debil grinsend neben ihr stehe und auf eine Antwort warte.
Diese besteht darin, weiterhin angeekelt die Augenbraue hochzuziehen und ich führe weiterhin aus von den Kosten, die wir alleine tragen, von den familienfreundlichen Spielen, den Multiplayerspielen und dass bald Winter sein wird und man dann wahrscheinlich auch drinnen spielen sollte.
Sie stiert mich unbarmherzig nieder und ringt sich dann mit schnarrender Stimme durch zu sagen: "Computerspiele? Ich weiß ja nicht."

Ich denke mir - helfen ist leichtgemacht!
Also wechsel ich meine Strategie und betone noch einmal, wie ihr Kollege von der Wichtigkeit und Verzweiflung gesprochen hat, dass die Flüchtlinge ihre Zurückgelassenen und Nachbarn und Liebsten im Heimatland weiterhin kontaktieren wollen und dass sie es im Moment wohl mit horrenden Kosten über ihre Handys mit deutschen SIMkarten machen. Ich erzähle ihr also von den Laptops, die wir im Keller haben, nicht mehr benötigen und die ich so mit Internetanschluss herrichten könnte, dass sie via Skype (dass in Syrien sehr verbreitet ist) oder Internet sehr viel effizienter Kontakt halten könnten.

Wieder dieser angeekelte Blick, deren Gedanken sich förmlich lesen lassen:
"Computer?! Diese kalten Maschinen, die nur von wenigen ausgesuchten Nerds und dicken kleinen Männern..." "Hey, ich kann ihre Gedanken lesen!" werfe ich beleidigt telepathisch ein.... "...benutzt werden und die keinerlei Nutzen als Pornographie haben?", fährt sie ungerührt fort und wieder blickt sie mich mit diesem Blick aus Abscheu an, als hätte ich gerade vorgeschlagen, die Flüchtlinge an ihren unterm Kopfkissen versteckten Sparstrumpf zu lassen.
Ich blinzle ein wenig und merke, wie sie sich hilfesuchend umschaut und die Bringer der anderen Vorschläge ins Auge fasst, beispielsweise das einmalige Fussballturnier, das man irgendwann im Sommer nächsten Jahres organisieren könnte oder eine alte Dame, die bekräftigend nickt, als wollte sie sagen, dass "Bauklötze", ein "Einleiner-Drache und das "Reifenspiel" mit Sicherheit genau das sind, was sich ein 16jähriger Flüchtling in der Pubertät am allersehnlichsten wünscht, um wieder Normalität und Ruhe in sein Leben einkehren zu lassen.

Wir blicken uns an. Die alte Dame und der Bayer.
Ich lächle unverbindlich und meine: "Wissen sie was? Ich schreibe Ihnen eine Mail und erkläre nochmal alles."
Sie blickt mich entgeistert an, ihr Blick schreit: "MAIL? Dieses Teufelszeug, von dem..."
Dann wende ich mich ab und denke mir, dass ich das nächste Mal einfach mit Jemand spreche, der alle Bedürfnisse eines Flüchtlings im Blick hat...


Long Story short:
Es war sehr faszinierend und interessant, wie bei diesem Infoabend die Gruppen der pro- und contra-Flüchtlinge verteilt waren und welche guten und erhebenden Fragen dort gestellt wurden, auch wenn gerade die älteren Semester ein wenig für Zähneknirschen sorgten, grade mit Fragen wie: "Wenn die schon bei uns leben, kann ich sie nicht auf meinen Feldern zum Nulltarif einsetzen. Quasi als Wiedergutmachung." (So wurde nicht wortwörtlich, aber sinnbildlich gefragt. Ich hatte Angst, denn Kaia und Metalevel ballten die Fäuste bei der Frage... sowas brennt sich ein.


Wirklich enttäuscht war ich von der Dame, die eben die Ideen und Spenden und Vorschläge hätte annehmen sollen.
Natürlich ist Essen wichtiger als Zocken.
Natürlich sind Schuhe wichtiger als Handys.
Natürlich sind Geschirr wertvoller als Spiele.

Aber durch die massive Spendenbereitschaft unserer Gemeinde, ist dafür tatsächlich gesorgt. Es macht stolz, wenn man hört, dass ein kleiner Aufruf für Geschirr und für Schuhe zwei ganze Büros in kürzester Zeit füllen konnte.
Jedoch hat man deutlich rausgehört, dass die Flüchtlinge im Moment das Problem haben, Kontakt mit ihren Angehörigen zu halten und sich natürlich in ihrer Freizeit auch massiv langweilen.
Da wollte ich als "Mann vom Fach" ansetzen.
Wäre ich Pfarrer oder Iman, hätte ich Seelsorge angeboten.
Wäre ich Koch, dann hätte ich ein Grillfest organisiert.
Wäre ich Elektriker, hätte ich mich dort um ausreichend Licht für den Winter gekümmert.
Aber ich bin nun mal Netzwerkadmin und Zocker und wollte in der Richtung aushelfen. Es frustriert irgendwie, wenn man anstelle eines höflichen "Neins" tatsächlich die volle Bandbreite der Ablehnung erfährt. ;)

Ich werde die Idee nun noch einmal an zwei anderen Stellen vorschlagen und habe mich auch schon als ehrenamtlicher Helfer für alle Zwecke eintragen lassen.
Vielleicht kann man ja so helfen... :)



Der Posse zweiter Teil: Mittlerweile habe ich mich als ehrenamtlicher Helfer für Deutschstunden gemeldet.
Bekomme gestern einen Anruf, dass ich das gerne machen kann - aber dazu müsste ich wohl am Donnerstag um 15:00 Uhr zum Rathaus kommen. Schulstunden wären dann immer Donnerstag um drei Uhr nachmittags.
Wie schade, sage ich, da arbeite ich, was gibt es denn für Alternativen? Eventuell was Abends? Gerne auch mit den ebenfalls arbeitenden Flüchtlingen.

Sie wirkt patzig, weil ich ihr tolles Angebot abgesagt habe und meint, sie komme wieder auf mich zu wenn sich was findet.
Well... Gutmenschentum 0 : 2 Deutsche Weimarer Bürokratie.


Augenscheinlich dürfen nur Rentner, Hausfrauen und Hartz4ler den Flüchtlingen helfen. :(
Aber dann lernen sie wenigstens ganz schnell: "Unter Onkel A. war alles nicht so schlimm.", "Tust du mal Currywurs' in den Frittierer rein tun?" und "Flüchtlinge haben mir meinen Arbeitsplatz weg genommen." :D

Jerome Denis Andre
16.09.2015, 22:29
Studiert doch einfach in Leipzig, da hab ich gerade eine Wohnung an der Hand :A

Angesichts dessen, dass ich bis Monatsanfang noch eine Wohnung in Leipzig finden muss, das nur noch 2 Wochen sind, und mir weder das Studentenwerk (Wohnheim) noch die WGs zurück schreiben:
Geht es um ein WG Zimmer (eine ganze Wohnung kann ich mir vom Bafög definitiv nicht leisten)? So ja, kannst du mir bitte ein paar Infos zu dem was du an der Hand hast zukommen lassen? <3

@Daen: Ich finde es toll, was du bisher angeboten hast. Gibt es denn bezüglich der PC Idee Neuigkeiten?

KingPaddy
18.09.2015, 11:37
Angesichts dessen, dass ich bis Monatsanfang noch eine Wohnung in Leipzig finden muss, das nur noch 2 Wochen sind, und mir weder das Studentenwerk (Wohnheim) noch die WGs zurück schreiben:
Geht es um ein WG Zimmer (eine ganze Wohnung kann ich mir vom Bafög definitiv nicht leisten)? So ja, kannst du mir bitte ein paar Infos zu dem was du an der Hand hast zukommen lassen? <3

@Daen: Ich finde es toll, was du bisher angeboten hast. Gibt es denn bezüglich der PC Idee Neuigkeiten?

Hast du meine PN bekommen?

Dennis
18.09.2015, 16:34
Daen, ich finde es erstmal klasse und bewundernswert, wie sehr du bereit bist dich zu engagieren. Vor allem auch weil ich dir glaube, dass du dich wirklich engagieren willst um was zu bewegen und nicht nur, damit du allen zeigen kannst, was für ein toller und guter Mensch du doch bist.

Ich hab inzwischen schon so viele Sachen gehört, wo Leute Hilfe, Güter, Wohnraum, etc. Angeboten haben und es ist an der Bürokratie gescheitert. Wenn man dann auf der anderen Seite sieht, wie sehr trotzdem die Offiziellen überfordert sind mit der Situation, dann ist das etwas rätselhaft.

Hast du denn mal überlegt, deinem Bundestagsabgeordneten zu schreiben? Ich weiß, das klingt immer so abgedroschen, aber vielleicht muss man die Damen und Herren da oben mal wissen lassen, wie schwer es einem gemacht wird, Solidarität zu zeigen.
Dann kommen die vielleicht auch mal auf den Trichter, dass Pragmatismus vor Bürokratie kommen sollte.
Hat sich denn mit der PC-Sache noch was ergeben?

Auratus
20.09.2015, 23:52
Doch, "scoop and run" wird zum Beispiel von der Armee im Feuergefecht angewendet - wo geschossen wird, kannst du keinen versorgen sondern da musst du halt erstmal raus aus dem Kugelhagel.

Aber wer nicht drin steckt hat sowieso den großen Schnabel und echauffiert sich. :rolleyes:

Auratus
21.09.2015, 08:49
Liebe Natur,
es ist schön, dass du mir heute früh beim Aufwachen helfen wolltest. Aber muss das gerade auf der Landstraße sein, wenn ich ne knappe 100 auf dem Tacho habe und plötzlich ein Fuchs im Lichtschein des Gegenverkehrs auftaucht? Der Gegenverkehr steigt voll in die Eisen (genau wie ich, [hab schon versucht etwas Richtung Straßenmitte zu lenken, falls ich nicht vor dem Fuchs zum Stehen komme, dass ich ihn zwischen die Räder nehme]), der Fuchs bleibt stehen, dreht sich entsetzt erst zum Gegenverkehr um, als ich dann stehe, werde ich auch angestarrt und dann kann der Fuchs unbeschadet seine Straßenüberquerung vollenden und rennt von der Straße ab ins Grüne.

Ben
24.09.2015, 15:33
Schluckauf heute die dritte, jetzt schon eine Stunde am Stück. :(

Daen vom Clan
24.09.2015, 15:50
Schluckauf heute die dritte, jetzt schon eine Stunde am Stück. :(

https://encylia.com/wp-content/uploads/2015/01/ghost-156656_640.png

BOO!
Immer noch?

Haudrauf
24.09.2015, 16:48
Der ist bestimmt voll!

Ben
24.09.2015, 17:14
Der ist bestimmt voll!

Nee.... und Nr. 4 gerade. Wer denkt hier an mich? :D

BDraw
24.09.2015, 17:53
Ich habe mich jetzt tatsächlich durch 5 Staffeln einer Serie "gequält", motiviert durch eine Mischung aus guilty pleasure und "ich will wissen wie das ausgeht, damit ich wenigstens nicht umsonst Lebenszeit verschwendet habe, verdammt!"... Und jetzt kam ein Cliffhanger. Onkel Google hat mir dann verraten, dass Netflix DE eine Staffel fehlt und die danach nächsten Monat anfängt. Und Staffel 8 auch schon bestätigt ist. Hat das denn nie ein Ende? Der Plot zieht sich doch jetzt schon wie Kaugummi und ist totaler Bockmist ;_;

Vor allem, was mache ich jetzt - a) warten, bis Netflix aufholt, b) streamen oder c) endlich auf's Ende verzichten und aufhören, diesen Quark zu gucken?
Grmbl. :|

Ty Ni
25.09.2015, 12:22
Nee.... und Nr. 4 gerade. Wer denkt hier an mich? :D
Meine Schwester würde dir jetzt raten, Magnesium zu nehmen. :)

BDraw
28.09.2015, 01:42
Ja toll, alle reden vom Super Blood Moon und hier ist natürlich gerade heute geschlossene Wolkendecke ;___;

Ben
28.09.2015, 16:46
Meine Schwester würde dir jetzt raten, Magnesium zu nehmen. :)

Deine Freundin denkt lösungsorientiert- gefällt mir! :D

relxi
30.09.2015, 08:01
"Och, unser Drucker geht nicht, wir schicken Ihnen das Rezept morgen zu, sodass es am Freitag ankommt." - Klar. Es ist schon Mittwoch, ich habe dutzende Male angerufen und kam nie durch. Wäre ich zehn Jahre jünger oder zwanzig Jahre älter, würde ich mir keinen Kopf um die ewigen Verzögerungen machen. Aber natürlich ist es das typische relxi-Glück, dass ich in einem Alter bin, an dem mein Körper und meine Knochenstruktur die größten Veränderungen durchmachen, sodass jede Woche Verzögerung jede zusätzliche Woche ist, an dem mein Körper unschöne Eigenschaften ausprägt, die nicht durch Hormone veränderbar sind. Verdammnis, mir stehen die Hormone medizinisch-gesetzlich zu, und da habe ich auch das Recht auf Pünktlichkeit. Ich verstehe, dass das Sekretariat viel mit Bürokratie zu kämpfen hat, und es wäre kein Problem für mich, die ganze Arbeit dahinter selbst vorzunehmen, wenn es um meine eigene Gesundheit geht. Aber nein, die heutige Gesellschaft verbietet es der menschlichen Spezies, ihre Ängste selbst angehen zu dürfen und lässt sie stattdessen unter Alkohol und Vandalismus ihre Emotionen unterdrücken. Pervers sowas, einfach pervers.

Auratus
30.09.2015, 15:33
Es mag für Frauen schön sein, jünger eingeschätzt zu werden... Für mich NICHT. Wegen einer lächerlichen Büchse Bier werde ich nach dem Ausweis gefragt. Ich hoff mit dem dänischen Zeug vermiese ich meinem Vater ein für alle Mal den Biergenuss
Allein zum Trotz hab ich dann meinen Führerschein vorgezeigt... Ist es meine Frisur dass ich mal eben 10 Jahre jünger geschätzt werde?! -_-