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Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Habe meine ersten Charaktere gepixelt, meine Protagonisten Damon und Nikki. Ich brauch zwar noch Übung, aber für den ersten Versuch find ich's eigentlich gar nicht so schlimm. Werd sie erstmal so für mein Spiel übernehmen und dann weiter pixeln üben.^^


  2. #2
    Oh holy crap, nachdem meine Muse für zwei Tage im Urlaub war, konnte ich endlich eine Szene weiterschreiben. Endlich kann es mit der Story weitergehen /o/

    - Das Inno -

  3. #3
    Heut Brainstorming für Namen gemacht. Auch das ist weitaus schwieriger als gedacht. Die müssen ja nicht nur nach was klingen, sondern auch zur Kultur passen und irgendwie einprägsam sein (Der Spieler soll ja nicht erst überlegen "Welche Stadt war Berlin nochmal?" sondern direkt wissen "Ah, dass war die große Hauptstadt vom ersten Kontinent!"). Außerdem wäre ein wenig Hintergrundgeschichte zur Entstehung des Namens gut, gerade auch um es besser mit dem Ort verbinden zu können. Und natürlich damit es interessanter wird

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hab ein paar neue dgds icons gepixelt, denn wir sind noch lange nicht fertig mit coolen änderungen

  5. #5
    So, die Sinoha-Wüste ist fertig gemapped. Nun folgt noch das Gameplay vor Ort und natürlich KS Balancing und noch n bissel anderen kram

  6. #6
    Mapping²

    LG Mike

  7. #7
    Heute gemacht:
    Databaseeintragungen: Zwei Charaktere haben nun eine Klasse, Techniken und Grundausrüstungen
    Es gibt den ersten Gegner, den ich als sichtbares Event geskriptet und zweimal in den ersten Wald gesetzt habe.
    Diverse Anpassungen bei den Battlecommands. Geplant ist, dass jeder Char ein eigenes Magie/Technik/Repertoire- System hat und sich daher etwas anders spielt.

  8. #8
    Yes, ich kann das Schneeschloss als Stadt benutzen. Seltsamer Einfall, kann ich aber sogar Lore-Technisch in Laekis Heimatstadt so einbauen. (+Progress für Eskalna)

    Geändert von Zirconia (05.12.2015 um 13:48 Uhr)

  9. #9
    Wieder Dialoge geschrieben. Läuft jetzt ein bisschen besser als gestern & vorgestern. (:

  10. #10
    Heute habe ich weiter an dem Itemmenü für das KS gearbeitet und großen fortschritt gemacht.
    das itemmenü funktioniert so weit und ich muss erstmal nun einige andere funktionen erstellen, damit man die items am ende dann auch wirklich benutzen kann, aber das ist nicht ganz so viel arbeit o.ö

  11. #11
    Sodele, der Screen zeigt eigentlich am besten, was ich in letzter Zeit (außerhalb der Database und kleinen Änderungen) gemacht hab.


    Einen passenden Rahmen geschnipselt, der angezeigt wird, wenn der Spieler "Schätze" findet.
    Das hat mir in "Unterwegs in Düsterburg" sehr gut gefallen.

    Wie würdet ihr den Pfeil unten entfernen? Temporär Systemset austauschen? Ganz aus dem Systemset entfernen, oder gibt es da noch andere Tricks?
    Weitere Kritik ist ausdrücklich erwünscht. (Siehe Screenthread, danke!)

  12. #12
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr den Pfeil unten entfernen? Temporär Systemset austauschen?
    Genau das. So habe ich es auch mit den "Item-Find-Textboxen" gemacht. Wenn man das Ganze über ein Common Event löst, ist es auch nicht so kompliziert

    Btw ist der Schrank links etwas merkwürdig. Wie soll er da stehen? Wäre da nicht einer besser, wie der, vor dem der Held steht?

    ~

    Heute mal wieder ein Livestream gemacht. Ich wollte eigentlich mehr Nebenquests einbauen, doch hat sich die Szene mal wieder zu lange hingezgen >_> Jedenfalls ist sie fertig geworden! Mal sehen, an was ich als nächstes gehe. Story oder Nebenquests... In der Steppe kann man so vieles verstecken.


    - Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
    - Ja, sehr weit!


    - Das Inno -

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