Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 310

Thema: Das News-Archiv

  1. #121

    Das Weihnachtswichteln 2015 - 23.10.2015


    Kaum zu glauben, die Weihnachtszeit rückt schon wieder in greifbare Nähe. Die Läden fahren schon wieder ihr volles Sortiment an Leckereien und Dekorationen auf, in Funk und Fernsehen wird Werbung für potenzielles Geschenkmaterial gemacht und die ersten Weihnachtskonzerte werden angekündigt.
    Aus diesem Grund möchten wir diesen Dingen in Nichts nachstehen und wollen euch auch an dieser schönen Jahreszeit auch etwas bieten. Und was passt hier besser als das altbewährte Weihnachtswichteln des RPG-Ateliers. Jeder, der gerne einmal Wichtel sein möchte, darf sich hier nun nach Herzenslust austoben.

    Worum handelt es sich bei dem Weihnachtswichteln?
    Das Wichteln ist eine alte Tradition im Atelier und wird vom Clan der Daen's jährlich, meist kurz vor der Weihnachtszeit, abgehalten. Jeder, der sich in der Lage fühlt, einem anderen eine Freude zu bereiten, ist herzlich dazu eingeladen, den Weihnachtswichteln beizutreten. Haben sich dann alle Wichtel eingefunden, dann wird jedem von ihnen ein anderer Wichtel zugeteilt, so dass am Ende alle einen Wichtel haben, den sie beschenken dürfen. Anhand eines Fragebogen des Partners, der Aufschluss über seine Vorlieben gibt, muss nun ein Geschenk gefunden werden, dass zu diesem passt. Am Ende sollte dann jeder Wichtel ein Geschenk in den Händen halten, dass ihn auch erfreut.

    Wer darf am Wichteln teilnehmen?
    Praktisch darf jeder registrierte Nutzer im Atelier an dem Weihnachtswichteln teilnehmen. Da es in der Vergangenheit aber in Einzelfällen schon vorkam, dass Teilnehmer nur darauf aus waren, ein Geschenk zu erhalten aber keines zu versenden, behält sich Daen vom Clan das Recht vor, Nutzer von der Wichtelaktion auszuschließen. Dies sollte aber kein Grund sein, sich nicht für das Wichteln zu bewerben. Denn umso mehr Personen mitmachen, umso größer ist der Spaß an diesem Event.

    Wie läuft das Weihnachtswichteln ab?
    Zuallererst gebt ihr im Weihnachtswichtel-Thread (s. Link am Ende der News) einen kleinen Kommentar ab in dem steht, dass ihr gerne mitmachen würdet. In einem zweiten Schritt füllt ihr dann den Fragebogen aus, der im Eröffnungsbeitrag steht. Dieser wird für euren späteren Wichtel sehr wichtig sein, denn daran kann er sich orientieren, welches Geschenk ihr bekommen sollt. Nachdem euer Fragebogen ausgefüllt ist, benötigt Organisator Daen vom Clan noch eure Adresse, damit diese dann an euren zukünftigen Wichtel weitergegeben werden kann. Nun heißt es abwarten und eine heiße Tasse Tee trinken. Wenn die Anmeldephase abgeschlossen ist werden alle Wichtel in einen Topf geworfen und es wird ausgelost, wer wen bewichteln darf. Sobald ihr dann erfahren habt, wen ihr beschenkt, dann geht auch schon das grübeln und basteln und werkeln los. Denn bis zum 24. Dezember sollte jedes Geschenk angekommen sein.

    Wenn ihr noch Fragen habt, dann dürft ihr gerne im Thread um Hilfe beten oder euch auch direkt an Daen wenden. Dieser wird euch auch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Links:
    Der Weihnachtswichtel-Thread 2015
    Profil von Daen vom Clan


    Autor: Schnorro

  2. #122

    Zwei Wochenenden Contest - Der kleine Alltag - 24.10.2015


    Pünktlich um 23:00 Uhr wurde gestern das Thema für den Zwei Wochenenden Contest bekanntgegeben und damit fiel auch zeitgleich der Startschuss für den Wettbewerb. Neun Tage sind euch gegeben, um ein kleines Spiel zu erstellen, dass dann von einer Jury bewertet wird.

    Das Thema:
    Nun reden wir aber die ganze Zeit schon von der Bekanntgabe des Themas und davon, dass ihr ein Spiel erschaffen sollt, aber wir haben euch noch gar nicht gesagt, worum sich das Projekt drehen soll. Kurz gesagt, es dreht sich um den Alltag, den kleinen Alltag. Ziel dieses Wettbewerbs ist es, euren Alltag oder den Alltag einer anderen, gerne auch fiktiven, Person zu beschreiben. Wichtig ist nur, dass das klein des Themas gut wiedergegeben wird. Ein kurzer Vermerk reicht hierbei nicht aus, das Wort klein gehört genauso zum Thema wie das Wort Alltag. Fällt es euch schwer, eine Alltagssituation zu beschreiben, dann dürft ihr auch gerne einen Charakter mit dem Namen „Alltag“ erfinden und euch eine Geschichte zu ihm ausdenken. Hier sind euch keine Grenzen gesetzt was eure Kreativität angeht.

    Erweitertes Regelwerk:
    Nicht nur das Thema muss in eurem Spiel vorhanden sein, auch weitere Punkte müssen beachtet werden. So ist es euch zwar gestattet, euer Spiel zeitlich so zu gestalten, wie ihr es für richtig empfindet. Aber dennoch sollte eine vernünftige und ausreichende Spielzeit vorhanden sein. Denn anhand des Fragenkatalogs (diesen erreicht ihr durch den Link am Ende dieser News) wird euer Spiel bewertet. Aus diesem solltet ihr versuchen, die dort genannten Punkte in eurem Spiel zu berücksichtigen. Dazu zwingen möchten wir euch nicht, aber vielleicht hilft euch ja der eine oder andere dort genannte Punkt.

    Abgabe:
    Euer Projekt müsst ihr spätestens bis zum 01. November 2015 um 23:00 Uhr per privater Nachricht an Eddy131 gesendet haben. In der Nachricht sollte ein funktionierender Download-Link enthalten sein.

    Mit diesen Worten wünschen wir allen Teilnehmern viel Spaß bei diesem Wettbewerb. Und wenn ihr mögt, könnt ihr auch kleine Happen von eurem Fortschritt in den Wettbewerbsthread posten.

    Links:
    Wettbewerbsthread
    Nutzerprofil von „Eddy131“


    Autor: Schnorro

  3. #123

    Up to Date #43/2015 - 25.10.2015


    Es ist Winterzeit, die meisten haben die Umstellung aber sicherlich verschlafen. Aber das ist ja nicht so wild, zu einer geschenkten Stunde wird sicherlich keiner etwas sagen.

    Apropos schenken, habt ihr schon mitbekommen, dass bei uns im Atelier wieder das Weihnachtswichteln begonnen hat? Jeder, der Spaß daran hat, darf sich gerne noch in folgendem Thread melden. Für alle neuen unter euch, im ersten Beitrag steht auch noch einmal eine ausführliche Beschreibung, wie das Wichteln funktioniert. Schaut einfach mal vorbei. Über jeden Teilnehmer freuen wir uns.
    Link: Weihnachtswichteln 2015

    Solltet ihr noch ein wenig Bedenkzeit brauchen, dann dürft ihr euch gerne noch an folgendem Wettbewerb beteiligen. Am letzten Freitag ist der Zwei Wochenenden Contest gestartet und die ersten Ideen wurden auch schon im Thread zu diesem Wettbewerb gepostet. Auch wenn schon ein Wochenende herum ist, so habt ihr immer noch Zeit, ein kleines Spiel auf die Beine zu stellen. Klingt interessant? Dann schaut einfach mal in dem Wettbewerbs-Thread vorbei.
    Link: Zwei Wochenenden Contest - Der kleine Alltag

    Ihr könnt dafür sogar den kürzlich neu erschienenen RPG-Maker MV benutzen. Geht dazu einfach auf unseren Diskussions-Thread zum Thema „RPG-Maker MV“. Neben dem Link zum Download erfahrt ihr dort auch nützliche Dinge zum neuen Maker und könnt euch mit anderen Nutzern austauschen.
    Link: RPG-Maker MV - Release-Thread

    Ansonsten gibt es die restlichen Themen wieder in Kurzform.

    Spiele und VorstellungenGame-DesignTechnik
    Autor: Schnorro

  4. #124

    Spielvorstellung: Ink Travellers - 28.10.2015


    Hex und Has, und Spuk und Schleim,
    welches Spiel mag das wohl sein?
    Wir sagens euch, ist nicht geheim,
    es ist ein Spiel, voll Leckerein.


    So ähnlich könnten wir das Spiel “Ink Travellers“ von der Entwicklerin Lucy Fox vorstellen. Wenn wir etwas mehr ins Detail gehen, dann können wir euch auch sagen, dass das Spiel ursprünglich in englischer Sprache und für den „Indie Game Maker Contest 2015“ entworfen wurde. Gegenüber der Originalversion wurden mit der Übersetzung in die deutsche Sprache noch einige Grafiken aufpoliert und technische Verbesserungen vorgenommen.

    Im Spiel selber steuert ihr die Brüder Andrek und Mikal. Die beiden leben mit ihrem Opa und ihrer Oma zusammen in einem kleinen Haus im Wald. Leider geht es ihrem Opa nicht so gut, weshalb sie nach einem Geschenk suchen, das Andrek und Mikal ihm an seinem Geburtstag geben sollen. Dieser findet in zwei Wochen statt und die beiden Jungs haben den Wunsch, dass es ihm durch das Geschenk wieder besser gehen wird. Auf ihrer Suche treffen sie ein verirrtes Mädchen. Sofort helfen die beiden ihr und als Dankeschön erhalten die Brüder einen Schlüssel, mit dem sie in die Welt ihrer Bücher eintauchen können. Dort hoffen sie, dann das passende Geschenk zu finden.


    Kurz und bündig
    Name: Ink Travellers
    Entwickler: Lucy Fox
    Status: Vollversion (1.0)
    Genre: Abenteuer
    Spielzeit: ungefähr 1,5 Stunden
    Erstellt mit: RPG-Maker XP
    Größe: ca. 55 MB

    Ihr wollt wissen, welche Bücher bereist werden und was den beiden Brüdern dort alles widerfährt? Dann schlagt schnell das Kapitel „Spiel beginnen“ auf und begleitet die Ink Travellers auf ihren Abenteuern. Dazu klickt einfach auf folgenden - Link - und ladet euch das Spiel herunter.

    Wir wünschen euch viel Spaß dabei und wenn ihr Lust und Zeit habt, dann hinterlasst doch im Vorstellungsthread einen Kommentar, wie es euch gefallen hat. Lucy Fox wird sich bestimmt freuen.


    Autor: Schnorro

  5. #125

    Der Bremer Maker-Treff im Winter 2015/2016


    Schauen wir nach draußen, so haben wir momentan ein perfektes Herbstwetter, an dem wir uns erfreuen können. So kann der bevorstehende Stress in der Weihnachtszeit gut ausgebremst werden, indem wir einfach ein wenig an die frische Luft gehen. Bloß was machen wir, wenn es dann doch wieder kälter wird und die Weihnachtszeit vorüber ist?
    Wir haben da eine Lösung für euch, die euch nicht nur sicher die Zeit nach Weihnachten versüßt sondern ihr dazu noch viele neue Gesichter oder aber auch alte Bekannte treffen könnt. Denn wie jedes Jahr nach dem 2. Weihnachtstag lädt das RPG-Atelier zum BMT ein. Diese Abkürzung steht für den halbjährlich stattfindenden Bremer Maker-Treff, wo sich viele Nutzer aus dem Multimediaxis, meist dem Atelier, treffen um gemeinsam eine schöne Zeit zu haben.

    Aber worum handelt es sich dabei genau?
    Bei dem BMT handelt es sich um ein Zusammenkommen von Menschen, die sich gerne mit dem RPG-Maker beschäftigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr Entwickler seid oder nur Spieler. Selbst wenn euch beides nicht so zusagt, ist dies kein Grund, nicht doch einmal vorbeizuschauen. Denn neben dem Makern wird euch noch eine Vielzahl von Dingen abseits des PC's geboten. So könnt ihr dem kalten Wetter trotzdem, indem ihr euch mit den anderen zusammensetzt, einen Film anschaut oder euch aber bei einem Brettspiel die Zeit vertreibt. Für Abwechslung ist auf jeden Fall gesorgt und ihr müsst keine Langeweile befürchten. Zusätzlich bietet euch das Treffen auch die Möglichkeit, alte Freunde wiederzusehen oder aber auch neue Freundschaften zu schließen. Es macht immer wieder Spaß, mit den Teilnehmern Dinge zu unternehmen oder sich einfach nur mal wieder über Gott und die Welt zu unterhalten.

    Und wann und wo findet das Treffen statt?
    Das Treffen findet in der Zeit vom 27.12.2015 bis zum 01.01.2016. Bei der Anreise müsst ihr aber beachten, dass der Einlass am ersten Tag erst ab 12:00 Uhr beginnt. Am 01.01.2016, also dem letzten Tag, ist um 12:00 Uhr offiziell das Ende und dieser Tag ist auch für das Aufräumen vorgesehen.
    Stattfinden wird der BMT im Jugend- und Beratungs-Zentrum (JuBZ) in Bremen.

    Fallen für mich Kosten an und wenn ja, wie hoch sind diese?
    Für jeden Teilnehmer fällt ein Festpreis von 45,00 € an. Dieser Betrag beinhaltet zwei bis sechs Übernachtungen sowie die Frühstücksverpflegung. Wollt ihr nur für eine Nacht im JuBZ bleiben, so braucht ihr nur 5,00 € bezahlen: Und für alle, die dort nur einmal tagsüber vorbeischauen wollen, so braucht ihr nichts bezahlen. Dann erhaltet ihr aber auch keine Verpflegung.
    Des Weiteren gibt es auch die Möglichkeit, die Verpflegungspauschale für 3,00 € pro Tag in Anspruch zu nehmen. Dann seid ihr automatisch bei den gemeinsamen Abendessen mit eingerechnet und müsst euch nicht selbst um Essen bemühen.

    Wie sieht es bei euch nun aus? Wisst ihr noch nicht, was ihr nach den Weihnachtsfeiertagen machen sollt und habt ihr Lust daran, einmal die Gesichter hinter den Avataren aus dem Forum zu sehen, dann ist das BMT genau das Richtige für euch. Nähere Informationen zum Treff selber und wie die Anmeldung funktioniert erfahrt ihr im Thread zum Bremer Maker Treff 2015/2016. Einen Link dazu gibt es am Ende dieser News. Eure Fragen und Sorgen dürft ihr dort auch gerne äußern. Die Nutzer und Alteingesessenen stehen euch ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite.
    Ihr dürft euch aber auch gerne direkt an Digi Tai wenden. Er ist der Hauptverantwortliche für den BMT. Sein Nutzerprofil findet ihr ebenfalls unten aufgeführt.

    Links:
    Offizielle Seite zum Bremer Maker-Treff 2015/2016
    Profil von Digi Tai


    Autor: Schnorro

  6. #126

    Süßes oder Saures - eine GF-Aktion - 31.10.2015


    Wenn Kinder, verkleidet als Monster, durch die Straßen ziehen und dabei jedes Haus abklappern, das auf ihrem Weg liegt, dann ist wieder der 31. Oktober. In Fachkreisen auch als Halloween bekannt. An diesem Tag der Unholde und Wesen aus Gruselgeschichten wollen die Kleinen nur eines. Süßes! Wenn sie das nicht bekommen, dann gibt es Saures! Und das möchte doch niemand. Aus diesem Grund präsentiert euch die „Guardian Force“ ein Halloween-Special: Süßes oder Saures.

    Dazu müsst ihr einfach nur Sabaku mithilfe eines selbst erstellten Bildes einen ordentlichen Schreck einjagen. Dabei übernimmt csg die Organisation und ihr schickt ihm euer Bild per PN (Wichtig: Nicht an Sabaku selbst). Csg leitet es dann an Sabaku weiter und das Bild, was ihr die größte Angst einjagt, gewinnt. Als Preis spendiert sie euch dann einen ganzen Eimer voller Süßigkeiten. Da es heute schon spät ist und ihr sicherlich eh verkleidet durch eure Stadt oder durch das Forum streunt, habt ihr bis zum 02.11.2015 um 23:59 Uhr Zeit, euer Bild zu kreieren.
    An Hilfsmitteln dürft ihr dabei alles nutzen, was euch in die Hände fällt. Ob es ein per Hand gezeichnetes Bild auf einem Blatt Papier ist oder euer Monster komplett am Computer erstellt wurde, hier habt ihr die freie Wahl. Einzige Voraussetzung ist, ihr habt das Monster selbst geschaffen, es also quasi wie Frankenstein persönlich zum Leben erweckt.

    Wir wünschen euch also viel Spaß und noch einen schönen Halloween-Abend.

    Links:
    Thread zur Aktion „Süßes oder Saures“
    Profil von csg
    Profil von Sabaku


    Autor: Schnorro

  7. #127

    Up to Date #44/2015


    Diese Woche ging es im Atelier wieder turbulent zu. Neben dem aktuell noch bis 23:00 Uhr laufendem Zwei Wochenenden Wettbewerb wurde auch noch anlässlich von Halloween eine spezielle Aktion der „Guardian Force“ ins Leben gerufen: Süßes oder Saures. Hier dürfte keine Langeweile aufgekommen sein.
    Links:
    Zwei Wochenenden Contest - Der kleine Alltag
    Aktion „Süßes oder Saures“

    Zusätzlich wurde auch wieder das Bremer Maker-Treff, kurz BMT, für den Winter 2015/2016 angekündigt und ihr könnt euch alle dafür anmelden. Dort habt ihr wie jedes halbe Jahr die Chance, alte und neue Gesichter zu sehen.
    Link:
    Bremer Maker-Treff 2015/2016

    Ansonsten wurde heute, wie jedes Jahr zu Beginn der Weihnachtszeit, der Adventskalender der „Guardian Force“ eröffnet. Zumindest der Aufruf, kleine Geschenke für den Kalender zu spenden.
    Link:
    [CGF] Adventskalender 2015

    Die restlichen Neuigkeiten erhaltet ihr nun wieder in Kurzform.

    Spiele und VorstellungenGame-DesignTechnik
    Autor: Schnorro

  8. #128

    Projekt des Monats November 2015 - Nominierung - 03.11.2015


    Habt ihr nicht etwas vergessen? Genau, schnell ein Projekt nominieren! Oder waren wir hier etwas zu schnell für euch? Na gut, dann fangen wir noch einmal von vorne an.

    Es ist wieder da, das Projekt des Monats, dieses mal in der November-Edition und organisiert von Caro. Eigentlich war die Aktion für den Dezember geplant, aber in letzter Zeit sind so viele schöne Projekte erschienen, dass wir uns gedacht haben, hier muss wieder einmal das beste Projekt gefunden werden. Wie immer läuft das Ganze in einem Zwei-Stufen-Modell ab. In einem ersten Schritt dürfen alle Nutzer des Forums, die mehr als zehn Beiträge auf ihrem Konto stehen haben, bis zu zwei Projekte nominieren. Vornehmlich soll es sich bei diesen Projekten um Spiele handeln. Sollte aber auch ein Projekt abseits des Spielzweigs positiv aufgefallen sein, so darf auch hierfür eine Stimme abgegeben werden. Solltet ihr euch noch unsicher sein, wem ihr eure Stimme(n) geben wollt, dann seid beruhigt. Ihr habt bis zum 07.11.2015 um 20:00 Uhr Zeit, eure Wahl zu treffen. In der zweiten Runde geht es dann daran, die zugelassenen Projekte gegeneinander antreten zu lassen und diesen eure Gunst zu schenken. Das Projekt mit den meisten Stimmen gewinnt die Wahl zum Projekt des Monats November 2015.

    Solltet ihr noch Fragen zum Regelwerk haben oder ein Projekt bewerben, so besucht die entsprechenden Themen bei uns im Atelier. Die Links gibt es am Ende dieser News. Als kleiner Anreiz kann noch gesagt werden, dass dem Sieger eine schicke Kaffeetasse mit dem Logo des Projekt des Monats erhält. Wenn das mal kein Ansporn ist, sein Lieblingsprojekt zu nominieren!
    Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß in der Nominierungsphase. Sobald diese abgeschlossen ist werden wir euch natürlich direkt darüber informieren, welche Projekte es in die zweite Runde geschafft haben.

    Links:
    Organisatorin „Caro“
    Nominierungs-Thread
    Diskussions- und Werbethread



    Autor: Schnorro

    Geändert von Schnorro (03.11.2015 um 22:15 Uhr)

  9. #129

    Der RPG-Atelier Bote - Ein Jahr News - Der Rückblick - 04.11.2015


    Seit knapp einem Jahr versorgen wir euch nun schon regelmäßig mit Neuigkeiten zu den aktuellsten Spielen, bevorstehenden Aktionen, Wochenrückblicken und vielen anderen Dingen. Um euch aber auch in Zukunft immer auf dem neuesten Stand zu halten haben wir für euch eine kleine Umfrage vorbereitet. In dieser möchten wir euch fragen, wie ihr die News auf dieser Seite empfunden habt und ob es Möglichkeiten gibt, Verbesserungen vorzunehmen oder ob ihr bereits mit dem jetzigen Standard zufrieden seid.
    Jegliche Form der Kritik ist erlaubt und auch erwünscht und ob ihr nur an der Umfrage teilnehmt oder aber auch eine Wortmeldung hinterlasst spielt keine Rolle. Den Link hierzu findet ihr am Ende dieser News.

    Wir bedanken uns schon einmal im Voraus bei euch für die Teilnahme bedanken und natürlich auch dafür, dass ihr regelmäßig unsere Seite besucht und die News lest.

    Euer RPG-Atelier Team und der RPG-Atelier Bote

    Link:
    Umfrage


    Autor: Schnorro

  10. #130

    Süßes oder Saures - eine GF-Aktion - Die Auswertung - 05.11.2015


    Es waren einmal acht mutige Künstler, die auf Geheiß des Königs in sein Atelier gerufen wurden. Als die Gesellen dann schließlich eintrafen sprach der König, dass ihm sein Eimer voller Süßigkeiten von einer bösen Hexe geklaut wurde. Zuvor haben ihm seine Berater davon erzählt, dass die Hexe große Angst vor gruseligen Dinge habe, speziell vor den Dingen, die in Form eines Bildes festgehalten werden. Aus diesem Grund habe er die kreativsten Köpfe seines Landes gerufen mit dem Ziel, die Hexe so zu erschrecken, dass sie voller Angst von ihrem Besen fällt und dabei auch den Eimer voller Süßigkeiten wieder hergibt.

    So geschah es, dass die acht Künstler sich in ihren Werkstätten für knapp drei Tage eingeschlossen haben um das gruseligste und furchterregendste Bild zu erschaffen, das die Menschheit und vor allem die Hexe je gesehen hat. Denn nicht nur Ruhm und Ehre würden dem Sieger dieses Wettstreites winken. Der Beste der Besten würde auch den zurückgewonnenen Eimer voll köstlicher Leckereien erhalten um somit auch für die nächste Zeit gut gerüstet zu sein wenn der Magen wieder knurrt und rebelliert. Nach Ablauf der Frist sah sich der König jedes Bild in Ruhe an. Er musste gut abwägen, welches Bild er benutzen müsste um die Hexe zu besiegen. Am Ende hat er sich für das Bild der „Hundert Hände“ entschieden. Dies musste es in seinen Augen sein.
    So sprach der König erneut vor der versammelten Truppe: „Heute habt ihr mir einen großen Dienst erwiesen, doch nur einer kann gewinnen. Aus diesem Grunde, tritt vor, guter Stray. Dein Bild soll es sein, dass die böse Hexe lehren soll, nie wieder meine Süßigkeiten zu stehlen.“
    Und so geschah es auf ihrer Flucht vor den Rittern des Königs, dass sie das Bild von Stray erblickte und vor lauter Schreck verlor sie das Gleichgewicht und plumpste mit einem lauten Rums auf den Boden. Zugleich viel ihr der Eimer aus Händen und am Ende stand die Hexe ohne Süßem und schmerzendem Popo da.

    Künstler Stray erfreute sich über seinen Sieg und den als Belohnung ausgehändigten Eimer voll mit den leckersten und buntesten Süßigkeiten, die er je gesehen hat.

    Und die Moral von der Geschicht, klau dem König Süßes nicht.

    Nun präsentieren wir euch aber hier das Siegerbild und gratulieren Stray zu diesem Erfolg. Auf das er keine Bauchschmerzen vor lauter Süßem bekommt.

    1. Platz

    Alle weiteren Abgaben und Sabaku's Reaktionen auf die Bilder findet ihr in dem Süßes oder Saures Thread. Den Link findet ihr am Ende dieser News.

    Wir hoffen, ihr hattet Spaß an dieser kleinen Halloween-Aktion und gruselt euch auch ein wenig vor den Bildern, die hier zusammengekommen sind. Auch noch einmal ein großes Dankeschön an csg und Sabaku, die sich für diesen Wettbewerb ordentlich ins Zeug gelegt haben.

    Links:
    Thread zur Aktion „Süßes oder Saures“

    Autor: Schnorro

  11. #131

    Spielvorstellung: Die Sternenkinderwarte - Kapitel 1 - 05.11.2015


    Passend zur Halloween-Zeit spendieren wir euch heute ein neues Spiel, das euch auch das Fürchten lehren soll.


    Mit dem Spiel “Die Sternenkinderwarte - Eine Nacht in der Sternenkinderwarte“ präsentiert euch starkev den ersten Teil seiner Spielereihe. Bei dem ersten Kapitel handelt es sich noch um ein kleines Adventure, das der Einführung in die Spielwelt dient. Vor allem sein Schreibstil hilft ihm dabei, eine düstere und böse Atmosphäre zu erzeugen, die dann in den späteren Kapiteln voll ausgereizt werden soll.

    Ihr befindet euch in einem seit 1990 geschlossenen Kinderheim, das früher einmal als die „Sternenkinderwarte“ bekannt war. Als Hausmeister ist es eure Aufgabe, alles in Schuss zu halten und die allgemein anfallenden Tätigkeiten eines Hausmeisters zu erledigen. Doch wieso braucht ein seit Jahren geschlossenes Kinderheim einen Hausmeister? Diese Frage kann nicht wirklich beantwortet werden, oder doch? Lasse dich von den Geschehnissen in der Sternenkinderwarte lenken oder ignoriere die Hinweise und folge deinem eigenen Instinkt.


    Kurz und bündig
    Name: Die Sternenkinderwarte - Eine Nacht in der Sternenkinderwarte
    Entwickler: starkev
    Status: Vollversion (1.0)
    Genre: Abenteuer
    Spielzeit: vom Autor als kurz bezeichnet
    Erstellt mit: RPG-Maker VX Ace
    Größe: ca. 215 MB

    Welches Geheimnis versteckt sich hinter der Sternenkinderwarte und welche Geschichten hat das Gebäude zu erzählen? Ist eure Neugierde geweckt und ihr wollt auch das erste Kapitel spielen, dann besucht die Vorstellungsseite und holt euch das Spiel. Den Link zur Vorstellungsseite gibt es am Ende dieser News. Außerdem findet ihr neben dem Download des Spiels auch noch weitere Informationen über das Spiel und den Autor.

    Viel Vergnügen und eine frohe Erkundungstour wünschen wir euch, wenn ihr die Sternenkinderwarte spielt. Und wenn ihr mögt, dann könnt ihr auch einen Kommentar auf der Vorstellungsseite hinterlassen. Der Entwickler wird sich bestimmt darüber freuen.

    Link:
    Vorstellungsseite zu „Die Sternenkinderwarte“

    Autor: Schnorro

  12. #132

    Up to Date #45/2015 - 08.11.2015


    Jetzt geht’s los oder besser gesagt, jetzt geht es weiter. Zum einem mit dem neusten Up to Date Nr. 45.

    Zum anderen geht es auch mit den Projekten rund um „RosaArts“ weiter. Nach einer knapp halbjährigen Pause kann es also wieder mit den Makerprojekten, Büchern oder auch den Visual Novels weitergehen. Wobei der Fokus auf letzteren liegt und ab 2016 damit begonnen wird.
    Link:
    Aufhebung des Arbeitsstopps von „RosaArts“

    Dann gab hier bei den News nicht nur den wöchentlichen Rückblick, sondern auch einmal den Rückblick für ein ganzes Jahr. So lange gibt es nun schon regelmäßig News. Aus diesem Grund möchten wir von euch auch gerne wissen, wie ihr dazu steht und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.
    Link:
    Ein Jahr News - Der Rückblick

    Ebenfalls konnten wir einen Sieger finden, der die Hexe bei dem Wettbewerb Süßes oder Saures von ihrem Besen geholt hat. Alle Teilnehmer, den Sieger und weitere Kommentare gibt es im Link hier unten.
    Aktion „Süßes oder Saures“ beendet

    Die Nominierungsphase für das Projekt des Monats November 2015 ist gestern zu Ende gegangen. Welches Projekt hat eurer Meinung nach das Zeug dafür, den Titel zu erringen? Bald startet die zweite Runde in diesem Wettstreit. Haltet euch also bereit, eure Stimmen abzugeben.
    Projekt des Monats November 2015 - die Nominierungen

    Nun gibt es aber den Rest des Wochenrückblicks in gewohnter Kurzform.

    Spiele und VorstellungenGame-DesignRessourcen
    Autor: Schnorro

  13. #133

    Projekt des Monats November 2015 - Umfrage - 09.11.2015


    Nom, Nom, Nominierungsphase abgeschlossen. Das Projekt des Monats November 2015 hat die Stimmen aller nominierten ausgezählt und ist zu einem Entschluss gekommen. Insgesamt fünf Projekte kämpfen nun um den Titel des Projekt des Monats und eine schöne Tasse im PdM-Stil.

    Folgende Projekte stehen euch dabei zur Auswahl. Ein Klick auf den Namen des Spiels führt euch direkt zu dem Vorstellungsthread. Den Link zur Umfrage findet ihr am Ende dieser News oder ihr klickt - Hier -

    - Ink Travellers von Lucy Fox
    - Highland Quest von Coppelia
    - The History of Planet Bryyo von Steffen90
    - Yukiko - Rache in Schneerot von Vreeky
    - Dark and Bright von Roiber

    Bis zum 14.11.2015 um 14:07 Uhr habt ihr Zeit, die Projekte noch einmal genau anzuschauen, ggf. auch noch einmal anzuspielen und anschließend eure Stimme abzugeben. Danach ist es nicht mehr möglich, eine Stimme abzugeben. Merkt euch also diesen Termin dick in eurem Kalender vor.

    Ansonsten bleibt uns nicht viel mehr übrig, als euch allen ein frohes abstimmen zu wünschen und möge das beste Projekt gewinnen.

    Links:
    Organisatorin „Caro“
    Umfrage-Thread

    Autor: Schnorro

  14. #134

    BoX -containment- / Auftritt auf IndieDB - 10.11.2015


    Gerne berichten wir euch immer wieder davon, wenn Entwickler aus dem Atelier mit ihren Projekten die Öffentlichkeit suchen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es das große Mammutprojekt mittels Crowfunding oder aber nur der Sprung auf eine Plattform wie Steam sein soll.

    Letzteres versucht nun Memorazer mit seinem Projekt BoX -containment-. Kurz vor der Fertigstellung seines Geschicklichkeits- und Puzzlespiels wagt er nun den Schritt, sein Spiel bekannter zu machen. Sein finales Ziel ist es, mithilfe von „Steam Greenlight“ sein Spiel auf Steam zu veröffentlichen.
    Vorher muss aber noch etwas Öffentlichkeitsarbeit geleistet werden. Dabei bedient sich Memorazer der Internetseite IndieDB. Auf dieser Seite können Entwickler ihre Projekte vorstellen und bereits erste Rückmeldungen von einer breit gefächerten Community erhalten. Denn auf IndieDB dreht sich alles um die Indie-Spiele von morgen. Denn neben News erhält jeder Entwickler die Chance, sein Projekt auf einer eigenen, kleinen Homepage zu bewerben und sich damit in den direkten Konkurrenzkampf mit den anderen Entwicklern zu begeben. Sind die Rückmeldungen positiv, so würde die Chance bestehen, dass auch auf Steam Greenlight das Projekt gut ankommt. Den Link zu dem Internetauftritt von BoX -containment- auf IndieDB findet ihr am Ende dieser News.

    Nun möchten wir euch aber nun auch noch einmal kurz das Spiel selbst vorstellen.
    Wie bereits erwähnt, handelt es sich um ein Puzzlespiel mit Geschichlichkeitselementen. Ziel ist es, die kleine Kiste „Boredox“ aus einem geheimnisvollen Gefängnis zu befreien. Dabei müsst ihr nicht nur euren Kopf anstrengen, um Rätsel zu lösen, sondern ihr bekommt es auch mit gnadenlosen Gegnern zu tun und ihr müsst auch Fallen überwinden. Insgesamt erwarten euch über 100 Level, die mit verschiedensten Rätseln gespickt sind. Um auch für die Langzeitmotivation zu sorgen könnt ihr Erfolge freischalten oder aber ihr versucht, einen neuen Highscore-Rekord aufzustellen. Egal was ihr macht, eine Vielzahl an Möglichkeiten steht euch mit diesem Projekt offen um „Boredox“ zu befreien.


    Wir halten euch auf den laufenden, wie es mit BoX -containment- weitergeht und wann der Schritt Richtung Steam Greenlight unternommen wird. Bis dahin dürft ihr gerne auf IndieDB gehen und für das Spiel von Memorazer stimmen.

    Links:
    BoX -containment- auf IndieDB
    BoX -containment- Präsentation im Atelier
    Profil von Memorazer

    Autor: Schnorro

  15. #135

    The Daily Game Dev Struggle - Jetzt geht es richtig los - 12.11.2015


    Alle guten Dinge sind drei. So heißt es in einer bekannten Redensart. Doch wenn wir uns einmal anschauen, was mit dem Daily Game Dev Struggle bisher passiert ist, so müssen wir sagen. Wenn Erfinderin Sabaku es bei der dritten Ausgabe belassen sollte, die uns seit dem 09. November wieder zur Verfügung steht, dann würde im Atelier etwas fehlen. Neben den täglichen Einträgen unserer Lieblingsentwickler sorgt der Thread auch immer wieder dafür, dass eben jenen auch nicht die Motivation schwindet, an ihrem Projekten weiter zu werkeln.

    Um aber das Projekt immer weiter voranzutreiben hat Sabaku in der dritten Ausgabe für eine Überraschung gesorgt. Früher wurden die Erfahrungspunkte noch von Sabaku im Thread selber niedergeschrieben. Denn für jeden Beitrag, der einen Fortschritt an seinem Projekt dokumentierte, bekam derjenige einen Erfahrungspunkt. Da sich The Daily Game Dev Struggle jedoch so großer Beliebtheit erfreute musste umgedacht werden. Mithilfe einer eigens dafür erstellten Internetseite werden nun alle Teilnehmer, deren Punkte und auch Beiträge übersichtlich auf der Internetseite - Homepage The Daily Game Dev Struggle - präsentiert werden. Zusätzlich verrät eine kleine Rangliste auf der linken Seite, wer die drei fleißigsten Entwickler im „DGDS“ sind.

    Wer bisher schon recht aktiv im Forum unterwegs ist und den Beiträgen im Daily Game Dev Struggle gefolgt ist wird festgestellt haben, dass sich dieses Projekt vornehmlich an die Entwickler unter uns richtet. Eine Kommentarfunktion oder ein eigenes Thema für Meinungen zu den einzelnen Beiträgen oder Spielen hat bisher gefehlt. Im Rahmen der Neugestaltung ist heute ein Thread eigens für uns Zuschauer erstellt worden. Dieser nennt sich „The Daily Game Dev Observation„. Den Link hierzu findet ihr am Ende dieser News. Ziel dieses Projekts ist es, den Entwicklern mitzuteilen, auf welche Projekte ihr euch am meisten freut und was euch sonst noch so zu den kurzen Entwicklerblocks im Partnerthema einfällt.

    Wenn ihr euch mehr für The Daily Game Dev Struggle interessiert oder ihr euer Lieblingsspiel unterstützen wollt, dann schaut einfach mal an das Ende dieser News. Dort findet ihr alle Links, die euch zu den entsprechenden Themen führen.

    Und wenn dies alles mal kein Grund ist, wieder aktiv zu werden, dann wissen wir wirklich nicht weiter. Auf jeden Fall spielt es dabei keine Rolle, ob ihr eure Hände wieder an Maus und Tastatur legt um ein neues Spiel zu kreieren bzw. einen längst verschollenes Projekt wieder an das Tageslicht befördert oder ob ihr einfach nur einmal eure Gedanken zu den ganzen Fortschritten niederschreiben möchtet. Wir freuen uns auf jede Art der Beteiligung. und wünschen euch viel Spaß damit.

    Links:
    Profil von Sabaku
    The Daily Game Dev Struggle - Episode 3
    The Daily Game Dev Observation
    Homepage zu „The Daily Game Dev Struggle“

    Autor: Schnorro

  16. #136

    Spielvorstellung: A New Life - 13.11.2015


    Hat von euch jemand Lust, Urlaub auf dem Bauernhof zu machen, auch wenn das Wetter und die Jahreszeit momentan nicht dafür spricht? Für den Fall, dass ihr die Frage mit einem klaren ja beantworten könnt, dann haben wir genau das Richtige für euch.


    Bei der Demoversion von “A New Life“ handelt es sich um den inoffiziellen Nachfolger von „Farm Life“. Entwickelt wurden beide Teile von DanaSophia28, wobei mit dem zweiten Teil deutliche Verbesserungen gegenüber dem ersten Teil vorgenommen wurden. Aus diesem Grund ähneln sich die Spiele zwar, aber es ist nicht bötig, „Farm Life“
    gespielt zu haben.

    Mit einer filmreifen Geschichte kann A New Life nicht aufwarten, denn der Held hat kann tun und lassen, was er will. Denn als Erbe einer kleinen Farm müsst ihr euch nun um den Erhalt des Hofes kümmern und dabei eure eigenen Bedürfnisse nicht vernachlässigen. Neben dem Hofalltag habt ihr auch die Möglichkeit, das nahegelegene Dorf zu besuchen und dort mit den Bewohnern zu interagieren. Wenn ihr einmal Ruhe vor den Bewohnern braucht, dann könnt ihr auch diversen Hobbies nachgehen oder euch auf die Suche nach versteckten Gegenständen begeben. Aber lasst euch nicht zu viel Zeit, denn wie im richtigen Leben vergeht auch hier die Zeit, die Jahreszeiten wechseln und bieten euch immer wieder neue Erlebnisse.


    Kurz und bündig
    Name: A New Life
    Entwickler: DanaSophie28
    Status: Demoversion (1.2)
    Genre: Farm/Lebenssimulation
    Spielzeit: Unbegrenzt
    Erstellt mit: RPG-Maker VX Ace
    Größe: ca. 90 MB

    Ihr habt die Nase voll vom tristen Alltag und wolltet schon immer einmal Landluft schnuppern? Dann ist A New Life das passende Spiel für euch. Besucht die Vorstellungsseite zu dieser Demo und ladet euch das Spiel herunter. Ihr findet dort ebenfalls eine Übersicht aller Neuerungen und auch andere, nützliche Informationen. Den Link zur Präsentation findet ihr am Ende dieser News.

    Wir wünschen euch viel Spaß auf dem Bauernhof und hinterlasst doch auch einen Kommentar auf der Vorstellungsseite. Denn Demospieler werden immer gesucht und Kritik und Hinweise können bekanntlich ja auch nicht schaden.

    Link:
    Vorstellungsseite zu „A New Life“

    Autor: Schnorro

  17. #137

  18. #138

    Projekt des Monats November 2015 - Siegerehrung - 16.11.2015


    Die Zeit ist um und alle Stimmen sind ausgezählt. Insgesamt haben 50 Leute abgestimmt, wer den Wettstreit um den Titel Projekt des Monats November 2015 gewinnen soll. Zwar haben sich hier und da einige ungültige Stimmen eingeschlichen. Diese Tatsache ändert aber nichts am dem Endergebnis, welches wir ihr euch nun vorstellen möchten und zwar in Form der Teilnehmer, die es auf das Treppchen geschafft haben.



    1. Platz:


    Die Goldmedaille geht an das Spiel Ink Travellers von Lucy Fox. In diesem Projekt schlüpft ihr in die Rolle von zwei Kindern, die auf der Suche nach einem Geschenk für ihren kranken Opa sind. Und jeder, der dieses Spiel auch nur kurz angetestet hat, fühlt sich sicherlich in seine Kindheit zurückversetzt. Dabei hilft auch der gut gewählte Grafikstil. Aus diesem Grund haben 17 Stimmen dem Projekt einen verdienten ersten Platz gesichert.

    Als Preis erhält Lucy Fox neben dem Bild für die Signatur auch eine Tasse, auf der das Logo des Projekt des Monats abgebildet ist. Auch möchten wir hiermit Lucy Fox zu ihrem ersten Platz gratulieren und sind gespannt, ob wir weitere Spiel von ihr erwarten können.


    2. Platz:


    Auf dem zweiten Platz landet das Projekt von Steffen90 mit den Namen History of Planet Bryyo. Denn dem Weltraumabenteuer haben 14 Personen ihre Stimme geliehen. Über die Dauer des Wettbewerbes hinweg war es immer ein knappes Rennen und somit kann gesagt werden, es ist ein verdienter zweiter Platz. Herzlichen Glückwunsch auch an dich, Steffen90.


    3. Platz:


    Auf der letzten Stufe des Treppchens und somit den dritten Platz belegt die Demo Highland Quest von coppelia. Mit zehn gültigen Stimmen konnte diese Platzierung gesichert werden und wer weiß, wenn die Vollversion erscheint, was dann zu holen ist. Wir gratulieren auch hier und hoffen bestimmt alle, bald mehr von diesem Projekt zu hören.

    Es war uns wie immer eine Freude, die Wahl zum Projekt des Monats vom Anfang bis zum Ende beobachten zu können und zu sehen, wie sich die aktuellen Projekte schlagen. Auch den Projekten, die hier nicht genannt wurden oder es nicht in die engere Auswahl geschafft haben möchten wir hiermit gratulieren, es soweit geschafft zu haben. Wie immer war es eine gute Zeit, die wir mit der Novemberausgabe 2015 hatten. Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle auch der Organisatorin Caro aussprechen, die immer mit vollem Eifer dabei ist und diesen Wettbewerb leitet. Natürlich möchten wir uns auch bei den Teilnehmern der Umfragen bedanken, ihr gehört wie die teilnehmenden Projekte auch dazu.

    Glückwünsche und Anmerkungen dürft ihr gerne in dem entsprechenden Thread zur Siegerehrung hinterlassen. Den Link dazu findet ihr am Ende dieser News.

    Bis zum nächsten Projekt des Monats!

    Link:
    Siegerehrung Projekt des Monats November 2015

    Autor: Schnorro

  19. #139

    Spielvorstellung: Terranigma II + Knocka Dora + Kameradschaft - 18.11.2015


    Bis vor Kurzem hatten die Projekte der letzten Monate Zeit, sich bei der Wahl zum Projekt des Monats November 2015 von ihrer besten Seite zu zeigen. Nun, da die Wahl abgeschlossen ist und ein Sieger gekürt wurde kommen wieder neue Projekte zum Vorschein. Dabei sind zwei gänzlich neu und das dritte Spiel im Bund sollte dem einen oder anderen bereits bekannt sein.


    Denn The King2 bringt mit seinem Projekt “Terranigma II“ bereits die zweite Demoversion des Spiels vor. Mit einer neuen Engine namens „Acclimate Engine“ versucht er, die Tücken des Makers zu umgehen und noch mehr aus seinem Projekt herauszuholen. Gleichzeitig betont The King2, dass die alten Spielstände mit der neuen Version kompatibel sind. Somit braucht ihr diesbezüglich keine Angst haben.

    Der junge Ark, ein Dorfbewohner aus Krysta, öffnet eines Tages unbeabsichtigt die Büchse der Pandora und stürzt damit sein Dorf in eine Art Winterschlaf. Nur der Dorfälteste und er werden verschont und um sein Dorf zu erlösen begibt sich Ark auf eine gefährliche Reise in die Unterwelt um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Das Ausmaß seiner Taten wird ihm aber erst klar, als er fast am Ende seiner Reise ist. Das Böse will die Welt regieren und so zerstört Ark die Unterwelt und sich selbst damit auch. Er verfällt in einen tiefen Schlaf und erwacht plötzlich aufgrund von Stimmen. Diese Stimme sagt ihm, er müsse nun die zerstörte Welt Leyana retten. Da er von dem Ende der Unterwelt geträumt hat und auf ein Wiedersehen hofft, öffnet er erneut die Büchse und reist mit seinem treuen Begleiter in die unbekannte Welt. Eine neue und weitaus gefährlichere Reise beginnt.


    Kurz und bündig
    Name: Terranigma II
    Entwickler: The King2
    Status: Demoversion (2.4.1)
    Genre: Abenteuer
    Spielzeit: nicht bekannt
    Erstellt mit: Acclimate Engine
    Größe: ca. 8 MB

    Möchtet ihr Ark auf seiner Reise in die unbekannte Welt und Unterwelt begleiten, um somit die Welt Leyana zu retten? Dann schaut doch einfach mal an das Ende dieser News. Dort findet ihr den Link zu der Demoversion von Terranigma II. Neben dem Link zum Download ist dort auch ausführlich aufgelistet, was sich gegenüber der ersten Demo verändert hat.



    Mit seinem Spiel “Knocka Dora“ präsentiert euch Norpoleon sein zweites veröffentlichtes Projekt. Manch einem ist vielleicht schon sein erstes Projekt „Eheb Saga“ untergekommen, welches auch mit eigenen Grafiken aufwartet ebenso wie das nun hier vorgestellte Spiel. Es handelt sich dabei um eine Vollversion, die mit dem RPG Maker 2003 erstellt wurde.

    Willkommen in der Psychiatrie. Diesen Satz musste Dora nun auch hören, denn aufgrund ihres Konsums von Drogen wurde sie dort eingewiesen. Kurz vor ihrer Entlassung stürzte sie immer weiter in einen Abgrund, der aus ihrer Einbildung und der düsteren Vergangenheit der Psychiatrie hervorgerufen wird.


    Kurz und bündig
    Name: Knocka Dora
    Entwickler: Norpoleon
    Status: Vollversion (1.01)
    Genre: Actionabenteuer mit Horrorelementen
    Spielzeit: ungefähr 2 Stunden
    Erstellt mit: RPG Maker 2003
    Größe: ca. 110 MB

    Möchtet ihr auch süchtig werden und Dora dabei helfen, einer brandheißen Spur auf die Schliche zu kommen? Dann lasst euch schnell einweisen und durchsteht die Zeit zusammen mit Dora. Aber seid vorsichtig und verfallt nicht zu schnell dem Wahnsinn. Wir haben euer Interesse geweckt? Dann klickt auf den Link am Ende dieser News und schaut euch die Präsentation einmal genauer an. Neben weiteren Informationen erhaltet ihr dort auch den Link zum Download der Vollversion von Knocka Dora.



    Wenn aus Rivalität “Kameradschaft“ wird, dann hat bestimmt Sölf seine Finger im Spiel. Denn der Nachfolger zu seinem Spiel Rivalität von 2012 beschäftigt sich nun mit dem Thema Kameradschaft. Um ein gute Fortsetzung auf die Beine zu stellen hat sich Sölf des RPG Makers MV bedient.

    Ein Auftrag machte die beiden Protagonisten Lielle und Gustav zu Rivalen. Denn beide hatten den Auftrag bekommen, eine Kugel zu finden und zu ihren Auftraggebern zu bringen. Als die Helden dann die Kugel an sich nehmen wollten ließen sie unbeabsichtigt den mächtigen Hexenmeister Crrda frei, der in der Kugel gefangen war. Durch den Aufenthalt in diesem geheimnisvollen Objekt war Crrda geschwächt und konnte von Gustav und Lielle besiegt werden. Doch den finalen Stoß konnten die beiden ihm nicht versetzen und so verschwand er an einen unbekannten Ort. Vorher schwor er aber, dass er die Helden solange zu verfolgen, bis er seine Kugel zurück hat. Diese Tatsache ließ die beiden ihren Hass vergessen und so beschlossen sie, fortan als Kameraden durch das Land zu streifen und nach einer Lösung für das Problem namens Crrda zu finden.


    Kurz und bündig
    Name: Kameradschaft
    Entwickler: Sölf
    Status: Demoversion (1.0)
    Genre: Abenteuer
    Spielzeit: ungefähr 1 Stunde
    Erstellt mit: RPG Maker MV
    Größe: ca. 190 MB

    Möchtet ihr auch wissen, welche düsteren Absichten der Hexenmeister hat und ob die Helden ihn aufhalten können, dann besucht einfach die Vorstellungsseite von Kameradschaft. Den Link dazu findet ihr am Ende dieser News. Auf dieser Seite erhaltet ihr den Link zum Herunterladen des Projektes sowie weitere, ausführlichere Informationen zum Spiel.

    Mit diesen drei Spielen kann sicherlich einige Zeit verbracht werden. Anbracht des Wetters draußen wohl auch keine schlechte Idee. Wenn ihr dann mit den Spielen fertig seid dürft ihr auch gerne einen Beitrag auf der jeweiligen Vorstellungsseite hinterlassen. Über Kritik und gut gemeinte Kommentare freuen sich die drei sicherlich. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß.

    Links:
    Vorstellungsseite zu „Terranigma II“
    Vorstellungsseite zu „Knocka Dora“
    Vorstellungsseite zu „Kameradschaft“

    Autor: Schnorro

    Geändert von Schnorro (19.11.2015 um 06:41 Uhr)

  20. #140

    BoX -containment- / Veröffentlichung auf Steam Greenlight - 19.11.2015


    Wir wünschen euch einen guten Abend. Vor etwas mehr als einer Woche haben wir euch darüber informiert, dass das Projekt BoX -containment- von unserem Nutzer Memorazer auf der Plattform „IndieDB“ veröffentlicht wurde - News vom 10.11.2015 -. Nun haben wir von seiner Seite aus grünes Licht bekommen, sein Projekt … Stopp. Da stimmt doch etwas nicht. Grünes Licht heißt es doch für Memorazer's Spiel und nicht für uns.

    Denn heute hat er den Sprung auf „Steam Greenlight“ gewagt und dort sein Projekt veröffentlicht. Nun heißt es, dass Stimmen gesammelt werden müssen um dieses Spiel bekannter zu machen und damit Steam selbst auch sieht, dass das Interesse an BoX -containment- sehr groß ist. Wenn genügend Stimmen zusammen sind, wird es auf Steam selbst erscheinen. Welcher Entwickler träumt nicht davon, eines Tages sein Spiel einmal auf Steam wiederzufinden. Die Links zu der Vorstellung auf „Steam Greenlight“ und auf „IndieDB“ findet ihr am Ende dieser News.

    Beachtet bitte dabei, dass ihr für die Abstimmung einen Steamaccount benötigt, mit dem bereits kostenpflichtige Titel erworben wurden. Dies soll davor schützen, dass falsche Profile erstellt werden um auf Stimmenfang zu gehen.

    Sollte euch das Spiel BoX -containment- und sein Konzept nicht so geläufig sein, so erhaltet ihr entweder bei uns im Forum oder auch auf der Seite von Steam Greenlight weitere Informationen dazu. Viel Spaß beim stöbern und abstimmen. Memorazer freut sich bestimmt über jede Stimme.

    Links:
    BoX -containment- auf Steam Greenlight
    BoX -containment- auf IndieDB
    BoX -containment- Präsentation im Atelier
    Profil von Memorazer

    Autor: Schnorro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •