Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 326

Thema: Weihnachtswichteln 2014 - das schönste Wichteln aller Zeiten dieses Jahres!

  1. #1

    Weihnachtswichteln 2014 - das schönste Wichteln aller Zeiten dieses Jahres!

    Liebe vorweihnachtliche Maker, verehrte Anwesende,
    eine Idee, wie sie nur in der WG geboren werden konnte - das Weihnachtswichteln der Community.

    Worum geht es beim Wichteln?
    Bräuche gibt es viele, aber das Wichteln an sich wurde von Maister Räbbit erfunden, da man in seinem Spiel "Agoraphobia" - dessen Addon "Sim-Butler" ich gestern durchgespielt habe - einen speziellen Wandschrank finden konnte, in der die Tante eine geheime Liste versteckt hat. Wenn man nun alle 459 Gegenstände auf der Liste findet und diese beim ersten Versuch richtig den besagten Personen zuordnet (ganz wichtig: Sophie, die Bäckerin, bekommt im Gegensatz zu dem was in der Komplettlösung steht, NICHT das Marmeladenbrötchen, sondern die "mehlstaubgepuderten Strapse"), öffnet sich ein Portal in eine Weihnachtswelt, in der man den Weihnachtsmann spielen muss, der vor der Tante mit Heckenschere flüchtet.

    Diejenigen unter euch, die das Bonuslevel gesehen und gespielt haben (hierbei die Frage: An wen habt ihr den weihnachtsglöckchenbehangenen Klodeckel gegeben?) , können also mit dem Brauch etwas anfangen, für alle anderen, hier die Erklärung:
    Beim Wichteln werden alle Anwesenden und wichtelbereiten Wichtel zueinander ausgelost, so dass jeder Wichtel zum Schluss eine Person beschenken muss. Dieses Auslosen würde ich jemanden vornehmen lassen, der nicht mitmacht.

    Wie letztes Jahr gibt es ein sogenanntes Reallife-Wichteln:
    In diesem Fall werden dem Organisator alle Adressen geschickt und er gibt nur die Adresse der Person weiter, die beschenkt werden soll. Die Geschenke sind also materiell genug, damit man sie per Post senden kann, in der Hoffnung, sie liegen dann um Weihnachten herum im Briefkasten. Wer also teilnehmen möchte, der muss mir seine Adresse per PN schicken, diese gebe ich dann auch nur an den "Beschenker" raus.


    Also, wer wird dieses Jahr mitmachen?
    Bitte denkt auch dran, diesen Fragebogen entsprechend auszufüllen und hier zu posten ODER mir zuzusenden, damit die Person, die euch bewichteln wird, alles nachlesen kann:


    Fragebogen
    Welche Hobbies hast du?
    Was ist deine Haarfarbe und deine Augenfarbe? Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht?
    Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
    Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
    Welche Musik magst du gerne?
    Was nascht du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer?
    Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
    Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
    Was magst du am liebsten an der Advents- / Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahrszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
    Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem beeindrucken?
    Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?


    Viel Spaß und lasst uns schauen, ob wir die magische Marke von 32 Teilnehmern von letztem Jahr knacken! ^^


    -----
    Anzahl Teilnehmer: 34

    Vom Grinch werden folgende Leute geholt weil noch der Fragebogen oder die Adresse fehlt:

    chrisblue
    Dae
    Dr. Alzheim



    Unter einem Mistelzweig küssen dürfen sich folgende Leute, weil sie schon ALLE Infos abgegeben haben:

    Ineluki
    Jerome Andre Denis
    Doomroxxor
    Schnorro
    DFYX
    Layana
    Itaju
    Metalevel
    Tako
    Dennis
    Maister Räbbit
    Lord of riva
    duke
    Bdraw
    Kael
    wusch
    Gendrek
    BlackRose
    Viviane
    netwarrior
    Auratus
    Cherry
    steel
    Cloud8888
    LittleChoco
    Byder
    Jr
    Wischmop
    Nonsense
    Tüp
    Jehu
    Moribundead
    Kaia

    Geändert von Daen vom Clan (14.11.2014 um 21:11 Uhr)

  2. #2
    Jetzt schon?

    Bin natürlich dabei, diesmal sogar in mehreren Foren. Das ist einfach immer wieder eine neue Freude. Vielleicht habe ich diesmal sogar Glück und bekomme Gelegenheit, mal etwas kreativer zu werden.^^

    Fragebogen:

    Geändert von Holo (25.09.2014 um 15:29 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Jetzt schon?
    Schon mal in die Läden geschaut?!


    Wir hätten Weihnachten fast versäumt!

    Geändert von Daen vom Clan (25.09.2014 um 15:51 Uhr)

  4. #4
    Ihr seid ja schon fast so schlimm wie der Einzelhandel.

  5. #5
    Net jammern, mitmachen! ^^

    Außerdem: Je mehr Planungszeit, desto besser!
    Gerade im letzten Jahr sind diverse Pakete NICHT rechtzeitig zugestellt worden, wenn ihr euch erinnert.

  6. #6
    Küss mich Daen!


  7. #7
    Bin dabei!


  8. #8
    Ich mach auch mit!



  9. #9
    Ich hab mein Geschenk vom letzten Jahr garnicht erhalten... Und da dieses Jahr bei mir akute Geldknappheit vorherrscht werd ich auch dieses Jahr nicht mitmachen... hoffentlich nächstes Jahr wieder!

  10. #10
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Ich hab mein Geschenk vom letzten Jahr garnicht erhalten...
    Tröste dich, ich habe meines letztes Jahr auch nicht erhalten.

    Aber vielleicht wird es dieses Jahr anders.
    Ich bin mit dabei.

  11. #11
    Wegen genau solcher "seltsamen" Vorkommnisse haben wir dieses Jahr früher gestartet. Wenn die Schenker vielleicht damit ein, zwei Wochen mehr Zeit haben, können sie gezielter versenden und damit vielleicht auch das massive und fehleranfällige Postaufkommen in den letzten Vorweihnachtstagen eher umgehen und aushebeln. So zumindest meine Hoffnung.

  12. #12
    Haha wir haben noch September^^
    Ich wäre auch dabei. Vielleicht sollte der Versand dieses Jahr einfach etwas vorverlegt werden, damit man bei den jeweilige Wichteln noch etwas Druck im Notfall aufbauen kann!

    Übrigens: Mein Whisky-Glas + Essstäbchen sind regelmäßig im Einsatz. Und mein Comic vom vorletzten Tag lese ich immer wieder gerne

  13. #13
    Bin auch wieder dabei.

  14. #14
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Haha wir haben noch September^^
    Ich wäre auch dabei. Vielleicht sollte der Versand dieses Jahr einfach etwas vorverlegt werden, damit man bei den jeweilige Wichteln noch etwas Druck im Notfall aufbauen kann!
    Das ist ja der Plan und der Grund für die diesmal verfrühte Vorplanung.

  15. #15
    Mal 'ne blöde Frage: Gilt das Wichteln nur für diejenigen, die öfter hier im RPG-Atelier rumgeistern?

    Ich verfolge das schon zwei, drei Jahre und würde gerne mal mitmachen, bin hier in diesem Abteil aber eher selten und kenne nur manche von euch anhand der Beiträge (persönlich gar nicht).

  16. #16

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Klar kannst du mitmachen!

  17. #17
    Was Sabaku sagt - genau wie ein Besuch auf dem BMT kann auch die Teilnahme hier dazu beitragen, die Leute näher und besser kennenzulernen.

  18. #18
    Lass mich mal J.R. küssen! D:

  19. #19

    Fuchsexy.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (29.09.2014 um 15:41 Uhr)

  20. #20


    Bam, da habt ihrs!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •