Ein Hoch auf den Alpha Kanal!
Ja, also das Einbinden von Grafiken mit Transparenz macht wahnsinnig Spaß. Das hatte ich auch mit den "Lightmaps" vor, leider musste ich dann feststellen, dass die Sprites mit RPGSS nicht nur über den Maker-Pictures, sondern auch über den Message-Texten gezeichnet werden. Deshalb bin ich dahingehend auf Hilfe angewiesen, siehe Hier. Wer sich davon angesprochen fühlt, möge sich melden!
Dann gleich noch was, ich hatte weiter oben angesprochen, dass es ein Questlog geben wird, und hier ist es:
Hat nicht viel SchickSchnack, aber erzählt wo man hin soll. Oben gibt es immer die wechselnde Hauptaufgabe und unten über die Orte verteilt, die Nebenaufgaben, die man da erledigen kann. Hier sieht man auch direkt die neuen Message Boxen von DEEP 8. Da ich nun Dank Kazesuis Text-Plugin Text nie wieder oder nur noch in Ausnahmefällen, als Pictures anzeigen muss, kann man solche Sachen ganz einfach machen, und da ne Menge Grafiken damit wegfielen, hab ich mich auch entschieden, das Design nochmal zu überarbeiten.
Ja, das wärs erstmal. Ich hab momentan eigentlich fast das halbe Spiel nochmal übern Haufen geworfen und damit auch zur Hälfte kaputt gemacht, aber das ist normal. xD
Da ich grad Semesterferien hab, arbeite ich echt so Hardcore wie möglich. Aber die TO DO Liste ist lang. Da steht zB auch noch "Ent-Refmap-ung" drauf. Also alle fremden Grafiken möglichst raus.
Außerdem plane ich auch eine englische Ausgabe, aber das steht noch in den Sternen.
Nebenbei muss ich auch noch komponieren lernen, und mich um den Soundtrack kümmern.Tja, mit meinem musikalischen Theorieverständnis is es momentan nicht soweit her.
Holy cow, wo soll das alles enden?
Bis die Tage![]()