Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 202

Thema: [XP] Force / Force - Origins (Im Tiefkühlfach)

  1. #181
    Heute ist es mal wieder soweit. Um 18:30 Uhr gibt es einen Dev-Stream!
    Auf der Igel-Liste steht heute der Bau eines "Reisesystems". Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen davon. Ich hoffe ihr schaut alle mal rein :3

    LG
    Der Iglerich

    http://twitch.tv/majinsoniclp

    *EDIT*
    Ich habe das Reisesystem gebaut,


    Zur Vollversion hin wird noch eine Minimap eingefügt wo man per "Glitzersternchen" angezeigt bekommt wo der Ort ist.
    Nur bringt das nicht viel, solange ich die WorldMap nicht fertig habe.

    LG
    Der Iglerich

    Geändert von MajinSonic (26.01.2016 um 20:33 Uhr)

  2. #182
    Heute um 18:30 Uhr findet wieder ein Game-Dev Stream statt.
    Diesmal werden wir Monster animieren und ausbalancieren. Außerdem erstellen wir für diese Skills usw.

    http://twitch.tv/majinsoniclp




    Das Ergebnis des heutigen Dev-Streams sind 4 voll animierte Gegner die es ins KS geschafft haben :3

    LG
    Der Iglerich

    Geändert von MajinSonic (02.02.2016 um 22:31 Uhr)

  3. #183
    Allan gegen die Arkanen, währe sicher nen lohnender optionaler Bossfight ^^
    Jedes Element übernimmt im Kampf eine Aufgabe und man muss sie eines nach dem anderen ausschalten. Um den Wegfall eines Elements zu kompensieren, erhält jeder Gegner nach dem Ableben eines seiner gefährten ein Powerup und wird komplett geheilt

    Geändert von Yenzear (04.02.2016 um 10:37 Uhr)

  4. #184
    @Yenzear:
    Ziemlich nette und vorallem nervige Idee xD

    Kurze Ankündigung:

    Heute Abend um 18:30 Uhr beginnt der Game-Dev-Stream zu Force. Heute basteln wir einen Quest. Einen genauen Plan dafür hab ich schon. Dazu gibt es ein optionales Gebiet und einen Minidungeon!
    Den werden wir dann mit etwas Gameplay aufhübschen
    Heute wird also gemapped und Gameplay-Eventing gemacht :3

    http://twitch.tv/majinsoniclp

    LG
    Der Iglerich

  5. #185
    Wieso nervig? xD
    Ist alles eine Frage des Balancings und der Taktik des Spielers ^^ Im Schlimmsten Fall wird man entweder von einem verbliebenen DD geonehitet oder man kann den verbleibenden Heiler nicht killen, weil er sich instant voll heilt xD

  6. #186
    Hallo, bin gerade auf dem Weg ins böse Orklager, aber die Unübersichtlichkeit des Wald-/Höhlensystems lässt mich derzeit nicht weiterspielen.
    Eine Skizze, die zeigt, welcher Höhlenausgang wohin führt, wäre toll. Ich möchte gern den ganzen Wald untersuchen und nicht plötzlich durch sein.

  7. #187
    Irgendwo hab ich so eine Zeichnung mal gemacht! Wenn ich daheim bin und sie finde lasse ich sie dir zukommen.

    Als kleiner Tipp für die Höhle. Es stehen kleine Kristalle herum. Diese weisen den Orks den Weg durch dieses Höhlensystem.
    (Den Tipp gibt dir auch eine der Wachen am Ost-Wall)

    Ich kann verstehen, dass du dir alles ansehen willst, ich hoffe ich finde die Karte

    LG
    MajinSonic

  8. #188
    Heute findet um 18:30 Uhr der wöchentliche Game-Dev-Stream statt!

    Dieses Mal werden wir Städte etwas lebendiger gestalten. Kinder die sich einen Ball hin und herwerfen, NPCs die mal eine Pose einnehmen. Mal schauen was uns alles so einfällt

    http://twitch.tv/majinsoniclp

  9. #189
    Hier einmal das Ergebnis des letzten Dev-Streams.
    Wir haben die Kinders zum spielen animiert

    Später hab ich dann noch den netten Herrn am Inn hinzugefügt, der seinen Hund streichelt.
    Mal schauen was man noch für Kleinigkeiten hinzufügen kann



    LG
    Der Iglerich

  10. #190
    Hallo alle Zusammen.

    Vielleicht hat s der ein der andere ja schon gehört (oder eben nicht)
    Ich bin im RPGMakerVXAce Forum vor kurzem Interiewed worden

    http://rm-vx-ace.de/WBB4/news/index.php/News/3551-Interviews-mit-Spieleentwicklern-Eine-Unterhaltung-mit-dem-Iglerich/

    Ich verstehe jeden, der keine Lust darauf hat diesen Wall of Text zu lesen. Ichfasse also die nötigen Ereignisse einmal für euch zusammen, die besonders Forcebetreffen.

    Ich habe lange überlegt wie ich das ganze ansprechen soll. Das Interview wardann für mich genau der richtige Anlaufpunkt.

    Um Force ist es sehr kalt geworden. Anders – es liegt auf Eis.
    Im Laufe der Entwicklung musste ich zu viele Kompromisse eingehen, denen ichaber nicht mehr nachgeben möchte. Hinzu kommt, dass die Engine mir mitständigen FPS Einbrüchen trotz Anti-Lag-Skripten usw den Spielspaß komplett verhageln.Wir haben lange darüber nachgedacht und ich hab mich immer wieder mit meinemTeam kurzgeschlossen. Einige Wochen später war es beschlossene Sache.

    Ich dachte schon länger darüber nach den RPGMakerMV zu nutzen. Aber ehrlich,ich habe Force schon auf den XP Maker geportet und werde das nicht nochmal fürden MV machen.

    Vermutlich wird Force eines Tages für den RPGMakerMV neu gemacht werden (oderggf. mit Unity oder so. Je nachdem wie weit unser Stand da ist). Dabei dannaber ohne Kompromisse und beginnend beim Storyabschnitt von Force Origins.Sprich: Beide Spiele ergeben am Ende ein Spiel. Fürs Erste jedoch möchte ichForce ruhen lassen und mich meinem neuen Projekt widmen.
    Zugegeben: ich arbeite bereits ein halbes Jahr am neuen Projekt mit neuer Welt,neuen Figuren, neuer Geschichte.. Der Titel dieses Spiels lautet Alveron –Withering Roots! Im Interview kann man einen ersten WIP Screen sehen. Es gehtdabei vorallem um den Grafikstil des Spiels. Uns gefällt es ganz gut. An demSpiel arbeite ich eng zusammen mit LucyFox, Schnecke, Innoxious und Fynnie (dieschon meine Force-Faces gezeichnet hat).

    Bisher macht uns die Entwicklung viel Freude und wir melden uns, wenn wir etwasvorzeigbares (Demo) haben.

    LG
    Der Iglerich


    ~Force out~

  11. #191
    Dabei war Force ja schon recht fortgeschritten. Aber ich kann das verstehen. Wenn man mit dem Spiel unzufrieden ist, ist es manchmal doch besser, es ganz neu zu machen oder etwas Neues anzufangen. Ich hätte aber nicht gedacht, dass der XP noch solche Probleme macht. Mir ist das bei XP-Spielen nie aufgefallen. Hat der MV denn nicht auch Probleme mit Lags?

  12. #192
    In der Tat läuft der MV sehr flüssig. Ich habe also saubere 60fps bei 720p.
    Du hast Recht, dass Force recht fortgeschritten war, aber irgendwo war dann der Wurm drin. Wenns nicht mehr voran geht bringt es leider nichts es fortzusetzen. Aber es ist ja nicht verloren. Ich kann es ja noch immer vollenden.

  13. #193
    Ich finds ja immer schade, wenn Sachen abgebrochen werden. In diesem Fall bin ich aber frohen Mutes, dass es dir helfen wird, deine Altlasten los zu werden. Du wirst doch Allan nicht wieder mit einbauen oder? Hrm~ du hast unser Ding Lets-Played, sollen Inno und ich dann deines lass-spielen? ^^

  14. #194
    Haha xD nein nein, das neue Spiel hat nichts mit Allan und co zu tun. Wenn ihr es spielen wollt, natürlich gerne

  15. #195
    Schade, denn Force hätte ein potentes Trash-LP werden können^^ Deinen finalen Content willst du aber nicht wenigstens noch freigeben? Schade um den Aufwand und die Zeit.

    Für dich und das Spiel ist es wohl besser so, die "Welt" und die "Charaktere" hätten mit ihrer bisherigen Vorgeschichte wohl ohnehin nur wenig Potenzial entfalten können und vom Gameplay hätte es auch gaaaanz weit von UoC entfernt sein müssen. Wahrscheinlich ist alles, was mit den Spielen zu tun hat für dich eher ein Stigma. Auch wenn ich dennoch Gastrollen von Alex, Allen und Helen in deinen zukünftigen Projekten erwarte :P

    Bin mal gespannt wie deine zukünftigen Projekte aussehen werden, genug Input scheint es bei euch Daggers ja auf jeden Fall zu geben. Viel Glück und viel Erfolg beim nächsten Projekt!

  16. #196
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Schade, denn Force hätte ein potentes Trash-LP werden können^^
    Für die zehn Views pro Video kein großer Verlust.

  17. #197
    Force ist wie gesagt auf Eis. Wer den Text aufmerksam gelesen hat wird feststellen, dass ich dabei auch erwähne, dass Force in kompletter Neuaufmachung - nach der Entwicklung von Alveron - erscheinen wird.

    Mit UoC wird das dann aber rein gar nichts mehr gemein haben, ebensowenig wie mit dem, was ihr nun kennt. (abgesehen von wenigen Elementen)

    Den jetzigen Stand von Force werde ich nicht veröffentlichen, weil er u.a, nicht spielbar ist.

    LG
    MajinSonic

  18. #198

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Schade, denn Force hätte ein potentes Trash-LP werden können^^
    Reicht eigentlich schon, dass auf Twitter Leute sich darüber beömmeln (in dispektierlicher Art und Weise und mit Falschzitaten) , dass das Projekt nun tot ist. Hab von den Posts gleich mal eine Handvoll gemeldet und ein paar davon wurden auch schon gelöscht. Wenn in der Richtung auch Videos auftauchen, würde ich gleich mal die YouTube-Melde-Funktion ausprobieren. Da freu ich mich drauf =)

    @Majin Bei der Ankündigung freu ich mich dann auf dein neues Projekt. Ich hoffe du nimmst aus der Entwicklung von Force trotzdem eine Menge Erfahrung mit und wünsche dir viel Erfolg. Vielleicht gibt es ja auch erstmal ein kleineres Projekt von dir? Wie auch immer, ich bin gespannt

    Geändert von Sabaku (21.08.2016 um 11:56 Uhr)

  19. #199
    Ich sag es ja immer wieder:
    So viel Aufmerksamkeit wie gewisse Leute dem Igel zukommen lassen, ist er eh schon ein S-Prommie der deutschen Makerszene und Neid ist ja bekanntlich die höchste Form der Anerkennung

  20. #200
    Ich bin sehr gespannt auf die Neuauflage, deren Entwicklung ich dann gespannt verfolgen werde. Es mag weit entfernt von UoC sein, aber ich fand es bisher recht gut.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •