Seite 16 von 86 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #301
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht, da fehlt an allen Ecken und Enden der Einfluss des Lichts, was sich vor allem an der Raumtiefe bemerkbar macht. Ich würde dir empfehlen, Wände und Boden komplett auszutauschen.
    In wie fern meinst du das jetzt genau? oO

  2. #302
    In deinem Falle fehlt der Schatten. Guck dir mal die Mitte vom Screen an, alles wirkt platt und scheint auf derselben Ebene zu liegen. Du brauchst Lichteinfluss, um räumliche Tiefe darzustellen.

    Hast du eigentlich mit Referenzen gepixelt oder einfach alles aus dem Ärmel geschüttelt? Vorbilder hätten dir zumindest zeigen müssen, was du lichttechnisch hättest machen müssen.

    Edit:
    Zitat Zitat von Super17
    Soul96: Vertausch mal die Helligkeit von Wänden und Boden, also dass der Boden hell ist. Das wirkt plastischer und überzeugender, weil das Licht normalerweise von oben kommt. Generell ist es gut, beides durch Farben und Helligkeit deutlich zu trennen.
    Das hier auch noch.

  3. #303
    Hab diese Charaktere mal in der Woche gepixelt.
    Wie gefallen sie euch ?








    Geändert von Cloud8888 (14.09.2012 um 13:29 Uhr)

  4. #304
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Hab diese Charaktere mal in der Woche gepixelt.
    Wie gefallen sie euch ?







    Deine Chars sehen nicht schlecht aus.

    Geändert von Kerberos (16.08.2013 um 11:49 Uhr)

  5. #305
    Zitat Zitat
    Und mein Baum den ich eigentlich voher schon gezeigt hatte?
    ich mag ihn ^^ womit hast dus gemacht?
    hat doch räumliche ansätze. es kommt halt drauf an, was du damit machen willst. wenn du ein ganzes spiel in dem stil machst, kann das sicher interessant aussehen. aber ich weiß nich, ob du alles selbst pixeln willst ^^

  6. #306
    Zitat Zitat von Kerberos Beitrag anzeigen
    Nun zu mir.
    Wie gefällt euch mein Char?:

    Und mein Baum den ich eigentlich voher schon gezeigt hatte?:
    Du hast deinen eigenen Stil, gefällt mir schonmal.
    Allerdings ist es schwer ihn mit anderen Sachen zu kombinieren.
    Zum Baum kann ich nicht viel sagen, find ihn eigentlich ganz nett.
    Der Chara ist auch nicht schlecht, er läuft ein bisschen O- bzw. breitbeinig (Von der Seite ist's gut),
    würde ich evtl. verbesseren.

  7. #307
    @Soul96
    Ich weiß gar nicht mal, ob du wirklich die Helligkeit von Wand und Boden tauschen solltest, aber es stimmt schon, dass man es eher umgekehrt gewohnt ist. Du könntest vielleicht ein paar Unebenheiten in Boden und Wände einbauen. Kleine Löcher, fehlende Kacheln, Risse usw. Den Lichteffekt würde ich nur auf die sichtbare Map beschränken, also nicht auf die Umrandung.

    @Cloud8888
    Manchmal könnte die Colorierung etwas kontrastreicher sein, z. B. bei den blonden Haaren oder dem schwarzen Mantel. Die Kappe der letzten Figur könnte etwas mehr Tiefe vertragen. Vor allem die Ansicht von hinten sieht nicht so sehr nach runder Kappe aus.

    @Kerberos
    Den Charakter finde ich gut, etwas dunkel, aber wenn der Rest vom Spiel so gehalten ist, stört das nicht. Der minimalistische Stil des Baumes gefällt mir auch. Wie raoh schon sagte, lässt der sich mit anderen Stilen aber wohl nicht kombinieren, deswegen müsste das ganze Spiel so aussehen. Fände ich interessant.

    ---

    Mal was von mir. Ein Baum, bei den Outlines für die Krone hab ich mich von einem Baum von einer Pixelart-Seite inspirieren lassen.


  8. #308
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen

    Mal was von mir. Ein Baum, bei den Outlines für die Krone hab ich mich von einem Baum von einer Pixelart-Seite inspirieren lassen.

    Toll! Wenn du das in einer höheren Auflösung posten würdest, könnt man es noch besser bewundern.

  9. #309

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @kerberos so an sich ist der Baum wirklich gut gelungen. Als Tipp könnte ich dir geben, ihn vielleicht noch etwas linearer nach oben wachsen zu lassen. So wirkt er etwas windschief und wirkt zumindest für mich ein wenig seltsam.

  10. #310
    Mit einem vergrößerten Baum kann ich dienen.


  11. #311
    Danke euch für die Kritik!
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Mit einem vergrößerten Baum kann ich dienen.

    Dein Baum sieht richtig super aus!
    Besonders die Farben gefallen mir.

  12. #312
    @Kelven:
    o_O

    Wow, der Baum ist ja mal total klasse. Der gefällt mir weitaus aus besser als das meiste, was sonst so auf dem Maker zu sehen ist (M&B etwa).
    Hast du da einfach drauflosgepixelt oder nach irgendwelchen Tutorials gearbeitet? Darf man fragen was das für eine Pixelart-Seite war? (:

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    @ BDraw
    Wow, echt schick, gefällt mir richtig gut
    Ich seh darin jetzt keine groben Fehler, wenn ich ehrlich sein soll.
    Darf man die Base für seine eigenen Zwecke benutzen?
    Klar, gerne sogar!

  13. #313
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Klar, gerne sogar!
    Super, danke schön. Wird für mein neues Projekt dann benutzt

    - Das Inno -

  14. #314
    @BDraw
    Ich weiß gar nicht mehr welche Seite das war. Irgendwann hab ich mir mal ein paar Bäume als Referenzmaterial runtergeladen. Tutorials benutze ich also nicht, ich schaue mir die verschiedensten Bäume aus Spielen und von Pixelart-Seiten an und dann pixel ich einfach los.

  15. #315
    @Kelven:
    Was meinst du mit:
    Den Lichteffekt würde ich nur auf die sichtbare Map beschränken, also nicht auf die Umrandung.
    ?

    Ansonsten ha ich etwas weiter versucht und zeige mal später einen neuen Screen

  16. #316
    Er meint wohl, dass du den LE abschneiden sollst wo die schwarzen Umrandungen sind. Also nur den sichtbaren Teil der Map zu lightmappen und nicht die schwarzen Umrandungen mit. Verstehst ?

  17. #317
    Ähm, der "Rand" oder die "Unrandung" ist in der Farbe der Wand, also im Grunde, auch ohne LE ist die Wand so.
    Das Licht in der Mitte ist eigentlich nur verändert.

  18. #318
    @BDraw

    Pixeljoint, -DE-

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tree.png 
Hits:	30 
Größe:	4,1 KB 
ID:	15369

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	148oqb7.png 
Hits:	228 
Größe:	1,2 KB 
ID:	15370

    Die Perspektive kommt mir n wenig zu flach vor, aber trotzdem ne schöne Grafik.

  19. #319
    Ich habe vorhin noch ein Trophäen-Icon gepixelt, welches ich zur Verfügung stelle:



    Ist natürlich nichts besonderes, aber vielleicht kann es ja jemand gebrauchen ^^

  20. #320
    so, mal die erste Seite meines Menü's.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MenueStart.png 
Hits:	71 
Größe:	8,0 KB 
ID:	15379

    Die schrift ist aus "Epic Fail Saga" und ist die beste die ich je gesehen habe.

    So, was meint ihr, also zur aufteilung, oben doch recht viel zeug oder? Hat einer ne vorschlag wie das besser aussehen könnte?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •