Boah, diese scheiß Bahn-AG!

Falls es irgendwen interessiert:

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
Wie ich zurückkomme, steht noch in den Sternen.
Natürlich fuhren trotz anderslautender Ankündigung auch keine Züge von Frankfurt zurück nach Limburg. Und selbstverständlich wurde die Vollsperrung, die ursprünglich bis ~12 Uhr dauern sollte, inzwischen auf 24 Uhr(! >_<) ausgedehnt. Selbst morgen sollen kaum Züge verkehren können.

Wie ich nun zurückgekommen bin? Nun, nach vergeblichem Warten am Bahnsteig im Hauptbahnhof (eine Durchsage oder einen Hinweis auf den Anzeigetafeln hielt man offenbar nicht für nötig) fuhr eine S-Bahn zumindest ansatzweise in die richtige Richtung. Danach gab es Taxis als Schienenersatzverkehr.
Nur dumm, dass diese (dem verbrecherischen Geiz der Bahn sei Dank!) nur wenige Kilometer fuhren und die Fahrgäste dann am nächsten Bahnhof (Niedernhausen) absetzten, wo natürlich kein Zug auf uns wartete und dank Vollsperrung natürlich auch keine Züge der Bahn auf der richtigen Strecke verkehrten.

Nachdem ich mich dann mit fünf anderen Fahrgästen zusammengetan hatte, die alle das gleiche Ziel hatten, konnten wir einen äußerst missmutigen Taxifahrer des Schienenersatzverkehrs (alle Taxis im Umkreis waren dorthin abgestellt, auch sehr praktisch - danke, liebe Bahn!) dazu überreden, uns zu sechst(!) auf eine "Sonderfahrt" mitzunehmen. Irgendwann kurz nach 12:30 Uhr kam ich dann endlich wieder zu Hause an. Um 73 Euro (70 für die erste, 3 für die zweite Taxifahrt) ärmer, aber wenigstens mit der Gewissheit, meine Magisterabschlussarbeit abgegeben zu haben und wieder heil zu Hause gelandet zu sein.

Zum Glück muss ich jetzt erst in ein paar Wochen wieder mit der Bahn fahren...