Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 150

Thema: [Shadowrun] Planung, Fragen, Antworten

  1. #61
    Also bei mir geht es zeitlich gerade nicht bestens, außerdem verfolge ich lieber erst die erste Partie, dann bin ich nicht ganz so grün hinter den Ohren. Bei der 2. bin ich aber auf jeden Fall dabei.

  2. #62
    Also Einheit hat keine Zeit, Karl lässt anderen den Vortritt und Bit ist bei Rock am Ring, wenn ich mich richtig erinnere.
    Also bleiben noch Xia, Kael und SilverIllusion(?), wenn sich die aber nicht melden, dann würde ich einfach Karl nehmen, da er ja schon Interesse geäußert hat.

  3. #63
    Mit silverillusion habe ich sehr viel Kontakt und sie ist Interessiert und hat bei solchen spielen eine sehr große Ausdauer und ist einfallsreich das weiß ich selbst.

    Wie wärs wenn wir die 3 einfach ihren Char vorstellen lassen und dann wird entschieden.

    Geändert von wusch (04.06.2010 um 07:24 Uhr)

  4. #64
    Silver ist eine Frau und eine weibliche Note tut doch jeder Gruppe gut.

  5. #65
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Bit ist bei Rock am Ring
    doh! Er redet seit zwei Wochen von nichts anderem und ich habs wieder vergessen. -.-

    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn wir die 3 einfach ihren Char vorstellen lassen und dann wird entschieden.
    Gute Idee. Ohne Char kann jedenfalls keiner mitspielen.

    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    dann würde ich einfach Karl nehmen, da er ja schon Interesse geäußert hat.
    Oder das.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Silver ist eine Frau und eine weibliche Note tut doch jeder Gruppe gut.

  6. #66
    Wann ist die Frist für das Vorstellen der Charaktäre?
    Nebenbei fällt mirauf das DSA-Zocker noch immer keinen Char gepostet hat.

  7. #67
    Ich hatte eigentlich gehofft bis ende der woche damit durch zu sein.
    Nachdem erst so ein andrang war, dachte ich auch nicht, dass wir jetzt nach dem letzten Spieler suchen müssen.

    Wir können natürlich auch mit weniger als sechs spielern starten. Mindestens drei hab ich glaub ich zu anfang mal gesagt.

  8. #68
    Naja wir suchen ja nicht direkt es gibt immerhin 3 Bewerber um den letzten wieder frei gewordenen Platz.
    Ich freu mich auch shcon lang genug können wir nicht nach möglichkeit spätestens morgen anfangen?

  9. #69
    Mensch, gut Ding will Weile haben O_o.
    Ich wollte meinen Char auch direkt raushauen, hab mir dann allerdings doch einfach mal mehr Zeit genommen, zum Glück, bin mit dem momentanen Konzept mehr als zufrieden.

    @Xia: Mhhja...creepy o.o. Pack etwas rein, dass den Char antreibt, was ihn dazu bringt überhaupt noch was zu machen oder ist sein einziger Antrieb solange zu leben wie möglich? Wenn ja...schwach, vielleicht will sie ja Rache an denen die dafür Schuld sind, vielleicht wurde sie ja religiös weil sie zu langsam reagierte.
    Schau auf jeden Fall, dass sie etwas menschlich macht, im Moment ist der Charakter grau, einfarbig, es gibt nur eines was man mit ihm in Verbindung bringen kann, Tod.
    Alica lebt seit 5 Jahren auf der Straße, da sind ihr garantiert Dinge passiert, die sie verändert haben, es gibt immer irgendwo Einschnitte die etwas verändern.

  10. #70
    Hid

    Attribute:
    Körper (unterdurchschnittlich)
    Schnelligkeit (durchschnittlich)
    Intelligenz (durchschnittlich)
    Instinkt (überdurchschnittlich)

    Fertigkeiten:
    Überreden (gut)
    Gebräuche (gut)
    Infiltration (gut)
    Pistolen (gut)
    Wahrnehmung (durchschnittlich)
    Athletik (durchschnittlich)
    Aufbrechen (durchschnittlich)

    Waffen:
    verstecktes Messer
    eine schallgedämpfte Pistole (Ares Light Fire 70S)

    Cyberware:
    Cyberaugen

    Ausrüstung:
    Werkzeug um Schlösser (leise) knacken zu können -> Dietrich und so?

    Connections:
    Lino:
    hochrangiger Polizist, Onkel von Hid :
    Arbeitet in Altona, sorgt für Beteiligung an der Belohnung/Beute dafür, dass sich möglichst wenig um Hid gekümmert wird.

    Beschreibung:
    Anzug und Krawatte, gepflegte Frisur, schwarze Haare, einnehmendes Lächeln - man mag gar nicht glauben, dass Hid kriminell ist. Er hat eine Ausstrahlung, die es beinahe unmöglich macht, dies zu glauben - bis dann nach seinem Besuch plötzlich die Juwelen fehlen, oder gar eine Speicherkarte, auf der wichtige Informationen waren.
    Einzig und allein eine Narbe unter dem rechten Ohr deutet auf eine verwegene Vergangenheit hin, auf Jugendsünden.
    Metatyp: Mensch
    Größe: 1,82
    Alter: 25

    Hintergrund
    "Alles begann vor 25 Jahren. Meine Eltern warfen mich in die Welt. Mein Vater war ein recht hohes Tier bei Hansec, meine Mutter blieb daheim. Als ich alt genug war, bekam ich Privatunterricht, mit besonderem Augenmerk auf Rhetorik. Mein Vater wollte mich zum Sprecher von Hansec machen. Als ich 18 war bekam ich dank ihm meine erste Stelle bei Hansec. Dort merkten sie schnell, dass ich viel begabter im Beschaffen von Informationen war. Ich arbeitete mich schnell hoch, war erfolgreich. In meiner Naivität dachte ich, ich könne mir alles erlauben, ich wurde übermütig. Ich glaube heute, dass ich meinen Job nur behalten habe, weil mein Vater dafür gesorgt hat. Doch als ich 21 war, wurde mein Vater Opfer eines Anschlags. Die Beerdigung war tränenreich. Ich weiß bis heute nicht, ob ein anderer Konzern ihn beseitigen hatte lassen, oder ob er Hansec zu mächtig geworden war.
    Ich arbeitete noch eine Weile als "Beschaffer von Informationen", bis ich etwa zwei Monate nach dem Tod meines Vaters unter dem Vorwand schlechter Arbeit entlassen wurde. Ich tauchte unter, da ich in meiner Arbeitszeit bei Hansec Dinge erfahren hatte, die sich jetzt im Nachhinein als nicht gerade förderlich für meine Sicherheit herausgestellt hatten. Ich rutschte ab in die Kriminalität, - nicht dass mein voriger Beruf legal gewesen wäre - in Altona konnte ich beinahe ungestört auf Beutezug gehen, für ein Viertel meiner Beute sorgte mein Onkel Lino dafür, dass mich niemand verfolgte.
    Mittlerweile ist Gras über die Sache bei Hansec gewachsen, die Geheimnisse sind nichts mehr wert. Ich werde nicht mehr verfolgt, zumindest glaube ich das."

    Geändert von DSA-Zocker (04.06.2010 um 14:17 Uhr)

  11. #71
    Gefällt mir. Die Hintergrundgeschichte klingt nach Sin City, war das absicht? *neugierig*

    Schlösser knacken: Für alte, mechanische Schlösser nen Dietrich und viel Geschick
    moderne Schlösser sind entweder mit ner Karte zu öffnen oder haben ein Nummernfeld und ne PIN. Dafür braucht man ein eletronisches Spielzeug (und den passenden Skil dazu). Bei denen mit PIN macht man das Gehäuse ab, schließt das Gerät an und hofft, dass es die PIN knackt. Bei denen mit Karte braucht man noch eine "Fakekarte", die man in das Schloss steckt und über die das Gerät dann versucht, das Schloss zu täuschen. Die Geräte mit Karte und entsprechender Software sind teuerer...
    (Aber ne Preisliste haben wir ja sowieso noch nicht)

    Pistole: Die Ares P ist ne schwere Pistole. Das Design kannst du dir im Prinzip frei überlegen, von mir aus auch die Firma und das Modell ändern. Mit der Größe wirds schwierig, weil schwere Pistolen nun mal groß sind. Willst du was kleines, sind wir bei den leichten Pistolen, die machen dann auch weniger Schaden.

  12. #72
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Gefällt mir. Die Hintergrundgeschichte klingt nach Sin City, war das absicht? *neugierig*

    Schlösser knacken: Für alte, mechanische Schlösser nen Dietrich und viel Geschick
    moderne Schlösser sind entweder mit ner Karte zu öffnen oder haben ein Nummernfeld und ne PIN. Dafür braucht man ein eletronisches Spielzeug (und den passenden Skil dazu). Bei denen mit PIN macht man das Gehäuse ab, schließt das Gerät an und hofft, dass es die PIN knackt. Bei denen mit Karte braucht man noch eine "Fakekarte", die man in das Schloss steckt und über die das Gerät dann versucht, das Schloss zu täuschen. Die Geräte mit Karte und entsprechender Software sind teuerer...
    (Aber ne Preisliste haben wir ja sowieso noch nicht)

    Pistole: Die Ares P ist ne schwere Pistole. Das Design kannst du dir im Prinzip frei überlegen, von mir aus auch die Firma und das Modell ändern. Mit der Größe wirds schwierig, weil schwere Pistolen nun mal groß sind. Willst du was kleines, sind wir bei den leichten Pistolen, die machen dann auch weniger Schaden.
    Hmm... das mit Sin City war nicht unbedingt Absicht, vielleicht so über den Hinterkopf reingekommen oder so
    Gut, den Hackskill hab ich ja nicht, dann wirds wohl bei altmodischen Türen bleiben müssen ...
    Zur Pistole: In den Einsteigerregeln war als Pistole nur die Ares Predator drin und keine leichte Pistole, für meinen Charakter halte ich allerdings eine leichte Pistole für sinnvoller, wäre also nett, wenn da was möglich wär

  13. #73
    Ähm, ja, schreib leichte Pistole hin und stell dir ein Modell deiner Wahl vor.
    Auswendig kenn ich die auch nicht.

    Wenn du ein paar Namen brauchst: Hier. Die Werte sind egal.

    Und dann hab ich grad noch das hier gefunden. Sieht schon lustig aus, aber eigentlich ist die Ares P doch ne schwere Pistole?

  14. #74
    Dann nehm ich die Ares Light Fire 70S, der Name klingt so schön

  15. #75
    sorry leutz, aber mein chara wird noch etwas brauchen 3: war das wochenende i-net frei und hatte deshalb bis heute keine ahnung, was da noch von mir verlangt wird ^^' aber ich werde einen basteln, ehrenwort

  16. #76
    Name: Gerlinde
    Metatyp: Ork
    Alter: 30


    Attribute:
    Körper: überdurchschnittlich
    Instinkt: durchschnittlich
    Intelligenz: durchschnittlich
    Schnelligkeit: unterdurchschnittlich


    Fertigkeiten:
    Nahkampf: sehr gut
    Wahrnehmung: gut
    Athletik: gut
    Überreden: durchschnittlich
    Ausweichen: durchschnittlich


    Waffen:
    grobes Metallrohr, das wohl bald wieder durch ein besseres ersetzt wird


    Ausrüstung:
    Zusammengewürfelte, grobe Kleidung, wirkliche Rüstung hat Gerlinde nicht. Kann man für dumm oder ungeschickt halten, sie stört es nicht, so lange man ihr vom Leib bliebt!


    Connection:
    Tarlog, ein Waffenhändler. Allerdings bekommt man von dem meist nur Schrott. Wenn man nicht Gerlinde heißt und mordswütend wird, wenn man Schrott vorgesetzt bekommt!


    Beschreibung:
    Gerlinde ist ein Durchschnittsork und kann, wie nicht anders zu erwarten, schon mal ordentlich zuschlagen wenn man sie zu sehr reizt. Mit 1,90 ist sie nicht gerade unglaublich herausfallend. Ihre Haare sind eher kurz gehalten, zottelig und haben irgendeine unaussprechbare Farbe, die an den Inhalt eines Eimers nach einer durchzechten Nacht mit entsprechender Entladung des Magens erinnert. Die meiste Zeit ist sie eher ruhig, was wohl auch damit zusammenhängt, dass sie im Vergleich schon recht alt ist – aber trotzdem noch immer fit und auf keinen Fall zu unterschätzen. Auch hasst sie Vorurteile wie die Pest. Man braucht es nur andeuten, und sie sieht schon fast rot. Wenn man sich dann noch weiter aus dem Fenster lehnt, dann verpasst Gerlinde einem unter Garantie eine Ohrfeige, die schon mal den Kopf zwischen den Schultern wegreißt. Diese Fälle sind eher selten und reines Versehen, und Gerlinde schämt sich jedes Mal schrecklich, wieder ihre Geduld verloren zu haben.


    Hintergrundgeschichte:
    Sie hat eigentlich nichts wahnsinnig Aufregendes erlebt. Gerlinde hat ein bescheidenes Leben geführt, hat schon eigene Kinder und nach dem Tod ihres Mannes gelernt, für sich und ihren Nachwuchs zu sorgen. Notfalls auch auf die brachiale Art und Weise. Das erklärt auch ihr Geschick mit dem Kampfstab, denn der eignet sich nun mal perfekt, um Taschendieben und ähnlich zwielichtigen Typen eine Lektion zu erteilen – die nur leider sehr oft tödlich endet. Deshalb hat sie sich in den letzten Jahren wieder stark zurück genommen und einfach nur noch dafür gesorgt, dass ihre Kinder ein gutes Leben führen können. Sie erwartet nicht mehr viel vom Leben... außer vielleicht einen letzten guten Kampf!






    so, mein chara ^^ gerlinde, eine gute alte, bodenständige ork-dame ^^
    ach ja, es ist absicht, dass eine durchschnittliche fähigkeit fehlt. damit ihr euch nicht noch wundert ^^

    Geändert von SilverIllusion (07.06.2010 um 13:13 Uhr)

  17. #77


    Allerdings will ich dich kurz vorwarnen: Jeder noch so gute Nahkämpfer verliert gegen einen mittelmäßigen Pistolenschützen. Und Schusswaffen sind in SR allgegenwärtig. Du kannst den Char gerne so spielen, Feuergefechte solltest du denn aber vermeiden.

    Und ich hoffe mal, dann möglichst bald mit den Einführungsposts für jeden Char fertig zu sein, damit wir starten können.

  18. #78
    danke für die warnung, ich werde zusehen, dass sie notfalls ihren arsch noch retten kann xD
    na, dann bin ich mal gespannt >:3

  19. #79
    Zitat Zitat
    Allerdings will ich dich kurz vorwarnen: Jeder noch so gute Nahkämpfer verliert gegen einen mittelmäßigen Pistolenschützen. Und Schusswaffen sind in SR allgegenwärtig. Du kannst den Char gerne so spielen, Feuergefechte solltest du denn aber vermeiden.
    Naja, als Ork mit ner guten schusssicheren Weste funktioniert das schon. Mag nicht das effektivste (oder gar das sicherste sein), aber die 10 Meter bis zum Feind kann man durchaus überleben, vor allem natürlich, wenn man nicht (wie erwähnt) mitten in ein Feuergefecht rennt. Mit einer schusssicheren. Alles andere wäre kritisch, wenn man als Runner kämpfen will.
    Vielleicht als Troll. Die sind noch zäher.

  20. #80
    Sorry dass es grad nicht so recht voran geht, stressige Woche irgendwie. -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •